Noch eine Titelvereinigung :O Solide Promo von Rhodes und EC3 ist dann einfach nur lässig. Und hier sieht man es mal wieder: Ethan ist ein netter Typ! Ich hoffe, dass EC3 Champion bleibt, aber Rhodes wird wohl das Ding machen. Dafür war das Match mit Goldust zu groß.
Breeze… What are you doing? Der wird so böse auf die Schnauze bekommen xD
„und was ich mit Veda Scott anstellen werde, wenn euer Kellerkindverein im Krankenhaus vor sich hin vegetiert, darf ich im Fernsehen gar nicht sagen.“ Roman you are an engaged man! Roman ist mir ein wenig zu Vorlaut. Der wird jetzt geschmeidig von Ibushi aufs Maul bekommen. Rollins ist sowas von haushoch überlegen, das ist nicht mehr lustig.
Das war wieder ein sehr cooles Segment. Jigsaw in der Wyatt Family ist interessant. Mir gefällt wie Owens sich zu Wehr setzt und auf Bray Wyatt einfach mal scheißt. Leute mit einer „I don’t give a shit“ Attitüde find ich echt klasse! Das wird noch cool die nächsten Wochen!
Wieder ein cooles Segment. Ich habe mit vielem gerechnet. Nur nicht mit Pentagón, der Hilfe leistet :D Das kann echt ne gute Sache werden, je nachdem wie er die beiden verbessern kann und vor allem wie schnell. Ich kann mir gut vorstellen, dass er schnell ungeduldig wird.
Was will mir die Bullet Club Niederlage sagen? Mhm… Ich tappe im Dunkeln.
Die Bellas sind einfach meh. #SorryNotSorry
New Day :O I like! Das mit Sasha war auch ganz ok. Ich hasse das Wort Booty. So sehr.
Shibata fegt Flair vom Apron. Stell ich mir ziemlich cool vor! Veda is dann auch a Gude.
Tyler Breeze du Schlingel :D Ich hoffe auf ihn Happy End für ihn! Ein Happy End mit Catrina ist schon besser als ein Beat Down von ihren Leuten :D
Das Okada Interview geht klar. Fortführung des letzten Segments. Joa.
Ibushi mit einem beeindruckenden Sieg! Eigentlich ist er für eine Art Leibwache eigentlich zu gut. Der Death Squad soll sich mal beruhigen, denn Shibata & Ibushi ist schon ne geile Kombo!
Sehr interessantes Segment. Der Big Boss wirkt nachdenklich. Ich bin gespannt ob sein Gefühl stimmt oder nicht :O Und der Death Squad muss sich eh hinlegen :D Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Oh. The Kingdom implodiert bald! New Day Verteidigung geht klar.
War wieder ne ziemlich feine Show. Kann man echt nichts sagen. Letzte Woche wars besser, aber das war auch Post WM. Alles Gut.
WWN Aftermath 5 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Es ist eine neue Show und damit eine neue Kamerafahrt in das Büro des General Managers Chris Jericho! Dieses Mal sitzt er wieder in seinem Ledersessel, der mit auffälligen Flecken bedeckt ist. Jericho scheint jedoch nicht genervt davon zu sein, denn sein Gesichtsausdruck könnte nicht fröhlicher sein! „Für letzten Dienstag hatte ich das wichtigste Match in der noch jungen Geschichte dieser Show angesetzte und bei Gott! Enttäuscht hat es definitiv nicht! Sehen sie diese Flecken auf meinem Sessel? Das ist das Getränk, das ich während des Matches zu mir nahm. So viele halsbrecherische Aktionen, so viel Risiko nur um euch eine geniale Show zu bieten! Eins ist klar: Sollten Nakamura und Naito nochmals um den Aftermath Titel kämpfen, muss ich mir einen neuen Sessel zulegen!“
Jericho macht eine kurze Pause, in der ein Clip abgespielt wird, der das Ende des Matches nochmal zeigt.
„Wow… Einfach nur WOW! Bei diesem Match hat Naito bewiesen, dass er ein würdiger Champion ist! Eigentlich wäre Nakamura nach seiner Niederlage aus dem Titelrennen raus, doch Jay Lethal hat ihm in der letzten Show ja dieses Angebot gemacht… Mal schauen ob er es annimmt. Und damit wünsche ich euch viel Spaß bei dier heutigen Sendung!“
1. Match – Will Ospreay vs. Matt Sydal – Singles Match Will Ospreay besiegt Matt Sydal via Pin nach dem Essex Destroyer (10:55)
2. Match – Yujiro Takahashi vs. Jay Briscoe – Battle for Destiny Tournament Jay Briscoe besiegt Yujiro Takahashi via Pin nach dem Jay Driller (12:09)
-Jay Briscoe erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach diesem Match schalten wir sofort in den Presseraum, was natürlich nur eines bedeuten kann. Es ist Zeit für das wöchentliche Interview! Der heutige Gast ist der ehemalige NXT Tag Team Champion, Corey Graves. Elegant gekleidet und gut gelaunt sitzt er hinter einem kleinen Tisch. Dies scheint endlich wieder ein angenehmes Interview zu werden!
Wo waren Sie die vergangenen Wochen? Wieso waren Sie nicht in den Shows zu sehen?
Das habe ich mich auch schon gefragt! Spaß beiseite: Wir haben diese kleinen Filmchen gedreht, dann wurde das Konzept der Show doch wieder geändert und dann war einfach kein Platz für mich. Aber wenn man sich das Roster mal anschaut und bedenkt wo wir hier sind, dann ist es schon zu verstehen, wieso ich kaum in den Shows war. Ich würde auch lieber Tanahashi oder Nakamura sehen, als diesen bemalten halbstarken. *lacht*
Sie haben seit einigen Tagen eine Fehde mit YOSHI-HASHI. Was halten Sie von dieser Fehde?
Ziemlich viel! Sie hat mich in die Shows gebracht, dafür bin ich dem kleinen Mann sehr dankbar. Mal schauen wo das Ganze noch hinführt. Eigentlich tut er mir leid. Sein Rosterspot steht auf des Messers Schneide, aber gewinnen lassen kann und will ich nicht. Ich denke diese Ausgangssituation dürfte den Fans gute Unterhaltung bieten.
Und was halten Sie von YOSHI-HASHI an sich?
Wie bereits gesagt, ziemlich viel! Yoshi ist ein klasse Kerl. Er ist zwar zurückhaltend, aber er ist immer freundlich, immer gut drauf und hat immer einen blöden Spruch auf den Lippen. Ich bewundere ihn dafür, dass er trotz dieser Situation so mit uns umgeht. Das verdient echt Respekt. Und eins kann ich ihnen sagen… Auch wenn er bei New Beginning verlieren sollte, wird Jericho ihn nicht rauswerfen. So einen Kämpfer wie Yoshi willst du immer unter Vertrag haben. Die Fans mögen und respektieren ihn und er wird immer alles geben was er hat!
Abgesehen von einem Sieg bei New Beginning, was sind Ihre Ziele bei Aftermath?
Kurzfristig möchte ich mich erst mal in der Show etablieren und mir bei den Japanischen Fans einen Namen machen. Wenn ich das dann geschafft habe, möchte ich natürlich wie jeder Wrestler Titel gewinnen. Aufgrund meines Gewichtes wird es wohl auf den Junior oder den NEVER Openweight Titel hinauslaufen.
Wie ist es, für den Beruf nach Japan umzuziehen?
Es war schon schwer um ehrlich zu sein. Wenn ich jetzt in Amerika umgezogen wäre, wäre die Entfernung zwar immer noch groß, aber ich könnte meine Freunde und Familie jederzeit sehen oder sie anrufen. Japan ist dann schon eine ganz andere Sache. Du musst ewig fliegen, die Zeitverschiebung macht Telefonate zum Beispiel ziemlich schwer. Für mich war es dann noch besonders hart, weil ich Sturkopf keinen Dolmetscher wollte. Und die Japanische Sprache ist für mich ein Mysterium, das größer nicht sein könnte. Das Essen ist aber ganz in Ordnung soweit *lacht*
Als nach und nach die restlichen Amerikaner und Engländer ankamen, wurde es schon viel besser und jetzt nehme ich auch einen Dolmetscher mit, wenn es in die Stadt geht!
Vor einigen Wochen stiegen sie vor dem Flughafen in ein Taxi. Was hat es mit dieser Geschichte auf sich?
Das werde ich so oft gefragt. So oft. Und endlich darf ich antworten! Diese Clips haben wir gedreht, um Aftermath irgendwie am Laufen zu halten, bis die Weeklys kommen. Chris Jericho hat in der Zeit einige Leute aus dem Roster nach Tokio gerufen, um sich für eine wöchentliche Show dort stark zu machen. Das Ende vom Lied war, die Verhandlungen scheiterten und ich sollte wieder nach Amerika fliegen. Also ging ich zum Reisebüro, um einen Rückflug nach NYC zu buchen. Das ging dann auch relativ fix. Am Flughafen durfte ich dann feststellen, dass mir das Reisebüro eine falsche Uhrzeit notierte. Gefrustet verließ ich den Flughafen und stieg in jenes Taxi ein. Es stellte sich heraus, dass Jericho bei dem Reisebüro angerufen hat, dass sie mir eine falsche Uhrzeit geben sollen. Jericho hat mir das noch im Taxi erklärt dieser Schlingel. Mit diesem Taxi sind wir dann zu meinem Hotel gefahren, wo wir den Vertrag unterschrieben.
Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei Aftermath! Vielen Dank für das Interview!
Nichts zu danken! Mit euch rede ich gerne! Bis zum nächsten Mal…
Es ist vollbracht. Endlich mal einer ein normales Interview! Gut gelaunt verlassen Graves und die Reporter anschließend gemeinsam den Presseraum, wobei ein Werbespot für die andere WWN Show „Helios“ gezeigt wird.
3. Match – Go Shiozaki vs. Wade Barrett – Battle for Destiny Tournament Wade Barrett besiegt Go Shiozaki via Pin nach dem Bullhammer Elbow (16:13)
-Für seinen Pinfall Sieg erhält Wade Barrett zwei Punkte!-
Nach dieser Werbepause schalten wir sofort in den Backstagebereich, wo ACH und Moose gerade am Buffett anstehen. Mooses Blick wandert von Speise zu Speise und auch ACH scheint zu mögen was er sieht. Dies hat zur Folge, dass sie sich mit randvollen Tellern an ihren üblichen Platz setzen.
„ACH: So Moose… Hab ichs dir nicht gesagt? Hab ichs dir nicht gesagt? Moose: Du hast es mir gesagt! Im Nachhinein hattest du natürlich die ganze Zeit Recht. Ich bin gerade erst vom Football aufs Wrestling umgestiegen, da sind Niederlagen vollkommen normal. ACH: Endlich hörst du mal auf mich! Moose: Ja… Ich habs eingesehen. ACH: Doch genug davon! Erzähl mal… Wie schauts aus im Battle for Destiny? Moose: Könnte mich nicht beklagen! Ich hab zwar schon drei Pleiten in den ersten vier Matches eingesteckt, aber Naito ist nur zwei Punkte weg. Ein Sieg und ich bin drin! ACH: Das sind doch gute Neuigkeiten! Ich kann es schon vor mir sehen… Moose! Aftermath Champion! Moose: Sound good to me!
Es folgt ein wunderschön inszenierter Handschlag der beiden, wonach sie erstmal kräftig zulangen. Dabei blickt ACH immer wieder nervös um sich, was Moose nicht entgeht.
Moose: Ist alles ok? ACH: Ja natürlich. Was sollte nicht ok sein? Moose: Du bist offensichtlich nervös. Aber warum? ACH: Ich bin nicht nervös... Ich bin nur angespannt. Moose: Wieso bist du denn angespannt? Du hast doch kein Match heute, oder? Oder musst du zum Chef? ACH: Das nicht… Aber ich habe da was für dich, nur weiß ich noch nicht, wann! Moose: Ach ja? Was hast du denn für mich? ACH: Ist eine Überraschung! Moose: Na dann… Da freu ich mich drauf!
Moose ist von dieser Ankündigung hocherfreut, was man seinem Grinsen erkennen kann, welches über die ganze Breite seines Gesichts reicht. Das Grinsen verschwindet jedoch sofort, als er Truth Martini erspäht.
Moose: Was willst du Vogel denn hier? Martini: Überraschung! Moose: Was machst du hier, Truth? Martini: Dein Freund ACH hat die eine Überraschung versprochen und hier ist sie! SURPRIIIIISEEEE!
Mit entgeistertem Blick starrt Moose auf Martini, bis er sich einige Sekunden später wieder fängt und seinen Blick auf ACH richtet.
Moose: Was geht hier gerade ab? A… Ist das dein Ernst? Martini: Natürlich ist es das! Moose: Mit dir habe ich nicht gesprochen! Martini: Als sein Mana… Moose: HALT DEIN MAUL! Ich rede mit A und nur mit A! ACH: Es stimmt. Truth ist mein Manager. Moose: Was? Nach all dieser Scheiße mit diesem Affen? Hast du schon vergessen, wie du mir Truth aus dem Kopf geredet hast? ACH: Ich habe nicht vergessen. Aber ich habe auch nicht vergessen, dass du einfach kein Winner bist. Martini: Und genau deshalb bin hier! Komm A, wir gehen!
Auf das Zeichen seines neuen Managers verschwindet ACH dann auch, was Moose wütend zurücklässt. Könnten Blicke töten, würden sowohl ACH als auch Truth Martini tot auf dem Boden liegen. Doch da dies nicht der Fall ist, bleibt Moose nichts anderes übrig als mitanzusehen, wie sein bester Freund mit Martini davonläuft. Bevor er ebenfalls den Catering Bereich verlässt, schreit er seinen Frust heraus, was die restlichen Anwesenden sichtlich erschreckt. Ihm ist das jedoch völlig egal, also dampft er endgültig ab…
Nach diesem unerwarteten Verlauf wird in eine Werbung geschaltet, nach der wir den Junior Heavyweight Champion Marty Scurll im Gang laufen sehen. Die Kamera ist noch keine Sekunde auf dem Champion, da scheint seine Aufmerksamkeit schon geweckt zu sein!
"Schau an... Tetsuya Naito, der Mann, der seinen Titel einem kleinen Köfferchen verdankt. Was verschafft mir die Ehre, hm?"
Tetsuya Naito mit seinen Los Ingobernables hat also die Aufmerksamkeit des Champions erregt! Doch wirklich begeistert sieht Naito nicht aus...
"Was?"
"Na, ich bin mir sicher, dass du nicht ohne Grund hier auftauchst. Oder irre ich mich da?"
"Ich bin der Champion dieser Show. Ich brauche keinen Grund um durch diese Gänge zu laufen."
Scurll lacht. "Junge, hast du mir letzte Woche eigentlich zugehört oder hast du wieder den Kopf im Arsch stecken gehabt? Die Nummer eins von Aftermath steht gerade vor dir. Nicht nur, weil du Mann gegen Mann niemals einen Titel gewinnen würdest, sondern auch, weil ich dir in jeglicher Hinsicht überlegen bin. Oder willst du das abstreiten?"
Grinsend dreht sich Naito zuerst zu Bushi, wonach er dem König der Dunkelheit etwas unverständliches ins Ohr flüstert. "Ich will gar nichts abstreiten. Ich will nur feststellen. Auf deinem Gürtel steht Junior. Auf meinem nicht."
"Du meinst, du bist besser als ich, weil du ein paar Kilo mehr auf den Rippen hast? Bruder, ich könnte dir mit einem Arm auf den Rücken und grauem Star in beiden Augen den Hals umdrehen. Ach, was rede ich da... jeder Junior könnte mit deinem Arsch den Boden wischen. Sogar Ospreay, dieser überkorrekte Hampelmann. Ich würde sogar darauf wetten, dass ich mit deinem maskierten Kumpel da mehr Probleme hätte als mit dir."
"Ich bin besser als du, weil ich gegen die besten der Welt kämpfe. Du solltest dich jeden Abend bei Gott bedanken, dass du nicht mit Leuten wie Nakamura oder Lethal zu kämpfen hast. Du bist nicht Manns genug, um es mit diesen Wrestlern aufzunehmen, ich hingegen schon. Ich bin nocht ohne Grund Champion dieser Show. Und außerdem... Wenn ich bei Pay Per Views mit meinem Aufwärmprogramm beginne, bist du schon wieder auf deinem Hotelzimmer. Das sagt mir alles, was ich wissen muss."
"Irgendwie lustig, dass du Nakamura erwähnst. Soll ich dir sagen, was Nakamura mit dir gemacht hätte, wenn du nicht deine kleinen Kumpels um dich herum hättest? Er hätte dich am Dienstag in Stücke gerissen, so sieht's mal aus. Ich glaube nicht, dass du, abgesehen von den kleinen Matches im BfD, bisher irgendwas ohne Hilfe gemacht hast, und weißt du noch, was da passiert ist? Du hast gegen Sheamus verloren. Du redest daher, als wenn du täglich mit den Haien schwimmst, aber wenn dir BUSHI und EVIL dir nicht jedes Mal aufs Neue den Arsch retten würden. hättest du deinen Titel schneller wieder verloren, als man 'Los Ingobernables de Japón" sagen kann... hmm, wobei... das sagt jetzt nicht so wahnsinnig viel aus, oder?"
"Ich habe habe gegen Sheamus verloren. Das stimmt. Aber ich war nicht bei der Sache, denn ich habe mit EVIL meinen Cash In geplant und überhaupt... Als Champion muss ich dieses Turnier nicht gewinnen. Und du willst mir bei meiner Titelverteidigung zu viel Hilfe von außen vorwerfen? Ich habe lediglich die Stipulation ausgenutzt. Ich wette du hättest kein Problem damit, wenn CHAOS zu Nakamuras Hilfe geeilt wäre. Und ich bin ehrlich mit dir! Ohne Bushi und EVIL stünde ich nicht so gut da, aber die beiden folgen mit nicht ohne Grund!"
"Und wie sieht dieser Grund aus, hmm? Mitleid? Andere Gründe sehe ich jedenfalls nicht dafür. Ich würde jede Wette eingehen, dass du diesen Titel bei deiner nächsten Verteidigung verlieren wirst, wenn du alleine antrittst."
Scurll grinst und will dann an den dreien vorbei gehen. "Na ja, ich sollte dir wohl danken. Du hast mir bestätigt, was ich schon die ganze Zeit geahnt hab. Du versteckst dich hinter einem Geflecht von Ausreden und lässt die Taten anderer für deinen Status herhalten. Und so was nennt sich Champion... mir machen die Leute Vorwürfe, dass ich immer das Maul zu weit aufreiße und zu wenig für meinen Titel tue, aber Tetsuya Naito ist der Golden Boy. Da weiß man schon direkt, woran man ist."
Mhm. Scurll du bist ein richtiges Arschloch... Und dennoch... dennoch möchte ich dir einen Vorschlag machen. Nächste Woche wirst du gegen Bushi antreten und ich werde bei The New Beginning alleine in der Halle sein. Du kannst Bushi und EVIL sogar bewachen wenn du willst. Und wenn ich meinen Titel verteidigt habe, werde ich dich zerstören, wie ich es mit Jay Lethal tun werde! Ich muss mir von einem Junior nicht solche Wörter an den Kopf werfen lassen!"
"Na, Kampfgeist hast du ja. Gut, wie du willst. Eigentlich wollte ich nach meiner Titelverteidigung ja eine ruhige Kugel schieben und warten, bis Ospreay sich selber mit einer Hantel ausknockt oder so was, aber jetzt habe ich nächste Woche wenigstens einen Grund, hier aufzukreuzen. Wir sehen uns dann. Ach, und Naito: das mit dem Arschloch nehme ich persönlich, merk dir das, klar? Ich hasse es, von einem Mann ein Kompliment zu bekommen."
Ohne den Los Ingobernables mit weiteren Blicken zu würdigen, richtet Scurll den Gürtel auf seiner Schulter und läuft mit selbstgefälligen Schritten den Gang entlang. Mit leerem Blick schaut Naito Scurll noch eine Weile hinterher, bis er Bushi und EVIL in die Gorilla Position schickt, denn die beiden haben ein Match vor sich! Als er schließlich alleine auf dem Gang steht, geht er mit seiner Hande in eine seiner Hosentaschen und kramt einen kleinen Zettel hervor. Langsam faltet er ihn auseinander, bis sich herausstellt, dass es ein Bild von einer Frau ist. Er küsst das Bild kurz, bevor er es sich aufs Herz drückt und die Augen verschließt. Mit einem leisen "Ich werde dich nicht enttäuschen!" verlässt auch Naito den Gang...
4. Match – EVIL & Bushi vs. CHAOS (Toru Yano & Tomohiro Ishii) – Tag Team Match EVIL & Bushi besiegen CHAOS via Pin nach dem MX von Bushi an Yano (12:36)
Was könnte passender sein, als die Tag Team Champions nach einem Tag Team Match? Genau… Gar nichts! Und reinzufällig laufen da auch schon Alex Shelley und KUSHIDA in das Bür von Chris Jericho. Freundlich begrüßen sie ihren Boss, geben ihm die Hand und setzen sich hin.
Jericho: Guten Tag die Herren! Was kann ich für Sie tun? Shelley: Du kannst uns mal sagen, wer unsere Gegner bei The New Beginning sind! Jericho: Immer noch The Addiction, nachdem sie ihr #1 Contender Match gewonnen haben. Das wisst ihr aber auch?! Shelley: Wissen schon, aber wir haben nicht den Eindruck, dass es dieses Match wirklich geben wird. Seit SHOGATSU haben sie einmal mit uns gesprochen. Und das wars! Jericho: Ist das nicht gut für uns? Shelley: Natürlich ist es gut für uns. Wir wollten auch nur auf Nummer sicher gehen. Jericho: Ist das der einzige Grund aus dem ihr hier seid? Shelley: Nein! Jericho: Möchtet ihr mit den Grund auch verraten? Shelley: Wir sind eines der besten Tag Teams der Welt und nicht ohne Grund Aftermath Tag Team Champions! Wir können es nicht leiden, wenn man uns nicht ernst nimmt! Jericho: Ich verstehe euch. Aber was soll ich tun? Was kann ich tun? Shelley: Sie können mit ihnen reden. Sie sollen sich auf uns konzentrieren! Denn wenn sie nicht wie Herausforderer agieren, bleiben wir aus den Shows oder können nicht befriedigend liefern! Jericho: Wenn ihr wollt, kann ich mit ihnen reden. Shelley: Das wäre sehr nett von dir! Einen schönen Tag noch!
Die Time Splitters wollen gerade das Büro verlassen, da bittet Jericho Shelley nochmal zu sich und schließt die Tür. „Keine Sorge, Alex. Ist nichts Dramatisches… Ich möchte nur eins von dir wissen: Könnt ihr die Addiction bei New Beginning bitte putzen? Ich brauche weder Daniels noch Kazarian als Champion.“ Shelley muss verschmitzt grinsen und klopft Jericho auf die Schulter. Mit einem „Schon erledigt, Boss!“, verlässt er anschließend das Büro und das Segment geht in einen Werbespot für die Battle for Destiny Show am 09.02. über.
-Moose erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach der ersten cleanen Naito Niederlage als Champion, ist gleich Zeit für das Main Event, doch davor schalten wir nochmal in den Backstage Bereich, wo Bobby Roode kurz vor seinem Match gegen Sheamus für ordentlich Krawall sorgt. „Wo sind sie?“ ruft er immer wieder durch die Gegend, bis ihn ein Backstage Mitarbeiter auf den Presseraum aufmerksam macht. Roode zögert keine Sekunde und stürmt in furchteinflößender Manier den Raum. Tatsächlich sitzen Christopher Daniels und Frankie Kazarian in dem Raum, erschrocken von Roodes Eintritt. „Ihr beide haltet jetzt eure Fressen und hört mir gut zu!“, ruft er den beiden entgegen, die vorsichtshalber ein paar Schritte zurückgewichen sind.
„Wie gesagt: Zuhören und Fresse halten! Also… Ich kenne euch schon so viel Jahre, vor allem dich Chris und daher weiß ich ganz genau, wann ihr mich verarscht und wann nicht! Wenn Christopher Daniels zugibt im Unrecht zu sein oder nichts zu sagen hat, dann ist etwas nicht in Ordnung. Chris du hast jetzt noch eine Chance zu erklären, warum ihr mir so in den Rücken gefallen seid. Und wenn mit eure Antwort nicht genügt, oder ihr mir erneut was vormacht, dann werde ich euch im Ring zerlegen, dass ihr nicht mehr wisst wo oben und unten ist! Hab ich mich deutlich genug ausgedrückt?“
Kazarian nickt sofort, doch Daniels hält sich mit Zustimmung zurück, was Roode überhaupt nicht passt. „Weißt du Bobby… Du tust immer so, als seist du der Unschuldige in dieser Sache. Erinnerst du dich an Aries Worte? Die trafen den Nagel sowas von auf den Kopf! Bobby wenn du deinen Kopf anstrengst und nur eine Minute über dein Verhalten nachdenkst, dann weißt du warum wir uns Austin für die Wiederbelebung der Extrordinary Gentlemen Organisation entschieden haben. Denk mal darüber nach wenn du Zeit hast. Bis nächste Woche!“
Daniels Worte haben bei Roode offensichtlich Eindruck hinterlassen, denn wie versteinert starrt Roode auf den Boden und nimmt das Verschwinden der Addiction gar nicht mehr war. Seine Schockstarre löst sich erst wieder, als ein Mitarbeiter ihn zu seinem jetzt anstehenden Battle for Destiny Match schickt…
6. Match – Bobby Roode vs. Sheamus – Battle for Destiny Tournament Bobby Roode besiegt Sheamus via Pin nach der Roode Bomb (23:29)
-Bobby Roode erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Was für ein überragendes Main Event! Die Halle steht nach diesem Finish total auf dem Kopf und nur Sekunden später, wird dieser Zustand nur noch erweitert, denn kaum ist das Theme des Siegers zu Ende, dröhnt schon „Subconscious“ aus den Boxen des Aftermath Domes! Als Shinsuke Nakamura wenige Sekunden später dann tatsächlich auf der Entrance Stage des Domes auftaucht, gibt es in der Halle überhaupt kein Halten mehr! „SHINSKE, SHINSKE“ hallt es durch die Halle, während sich der King of Strong Style nun in Richtung Ring aufmacht. Dort angekommen, nimmt er sich sofort ein Mikrophon und hie Crowd erstummt. „Letzte Woche wurde mir ein interessantes Angebot gemacht. Würde ich das Angebot annehmen, müsste ich nicht bis Battle for Destiny warten um mein Re Match zu erhalten… Jay Lethal machte mir dieses Angebot mit dem Wissen, dass ich nur wenige Tage nach der Show bereits ein Re Match erhalten würde. Warum er mir das vorschlug ist mir also ein Rätsel.“
Nakamura hält kurz inne, um die nicht aufhörenden „SHINSKE“ Chants einzusaugen. Er freut sich sichtlich über die Unterstützung der Fans, doch seinen Augen kann man auch eine Spur von Trauer entnehmen. „Vielen Dank! Eure Unterstützung freut mich sehr… Und dennoch konnte ich trotz eurer Unterstützung Naito nicht besiegen… Ich bitte aufrichtig um Vergebung, denn ich werde für einige Zeit nicht mehr der Zerstörer dieses Stables sein…“ Die Freude ist nun gänzlich von seinem Gesicht gewichen, doch seinen Optimismus hat er bei weitem nicht verloren! „Ja ich hab meine Chance auf die Aftermath Championship verspielt und euch alle im Stich gelassen, doch das war es nicht für Shinsuke Nakamura! Jay Lethal… Du hast mich bei SHOGATSU bis an die Grenzen getrieben und genauso wirst du es mit Naito tun! Deine Zeit ist gekommen!“
Nakamura hat fertig. Zufrieden mit seiner Rede legt er das Mikro auf den Boden und läuft zu den Ringseilen, als das Theme von Tetsuya Naito ertönt! Sofort wird der Aftermath Domes mit Buhrufen gefüllt, die jedoch von den zahlreichen Jubelschreien ausgeglichen werden. Wie gewöhnlich erscheint der Aftermath Champion mit EVIL und Bushi, die jeweils links und rechts von ihm stehen. Doch nicht nur seine beiden Partner hat er dabei, sondern auch ein Mikrophon! „Nakamura Shinske… Nicht nur du hast versagt! Auch deine sogenannten Brüder haben versagt und die Wut der Los Ingobernables zu spüren bekommen! Shinsuke du bist ein Schatten deiner einstigen selbst und so ist es CHAOS! Ohne Okada oder Tanahashi bist du nichts, du brauchst den Superstar, der dir den Rücken freihält, denn eins was du noch nie konntest, war die Nummer 1 sein! Aber so hart möchte ich heute eigentlich nicht sein… Ich gebe dir und deinen Freunden die Chance zur Revanche! Nakamura Shinske, Yano Toru und ein Partner deiner Wahl gegen die Los Ingobernables de Japón!“
Ein Raunen geht durch den Aftermath Dome, denn Naitos Angebot ist bei weitem kein schlechtes! Nakamura gefällt auch was er hört und nimmt das Angebot mit einem Nicken an. Die Los Ingobernables ziehen anschließend zufrieden ab, während Nakamura noch ein wenig mit den Fans feiert. Mit diesen Bildern geht Aftermath für diese Woche schließlich Off Air…
1. Bobby Roode 5 W - 11 Points 2. Go Shiozaki 3 W 2 L - 6 Points 3. Sheamus 3 W 2 L - 6 Points 4. Jay Briscoe 3 W 2 L - 5 Points ---------------------------------------------------------- 5. Moose 2 W 3 L - 4 Points 6. Tetsuya Naito 2 W 3 L - 4 Points 7. Wade Barrett 2 W 3 L - 4 Points 8. Yujiro Takahashi 5 L - 0 Points
Cooles kleines Intro mit Y2J. Ospreays Sieg ist 'ne gute Sache. Briscoes Sieg passt sowieso. Das mit Interviewm mit Graves war sehr nice, er wird sehr sympathisch dargestellt. Barrett holt einen Sieg gegen Shiozaki? Finde ich gut, den hat er nach der jüngsten Talfahrt gebraucht. Es ist also passiert. Martini hat einen der beiden rumgekriegt. Bin mal gespannt, wie weit ACH unter Truth kommen wird. Das Segment mit Naito und Scurll ist ja mal der Shit, richtig guter Dialog :D Ein Sieg für Los Ingobernables ist immer eine gute Idee aktuell. Segment mit Time Splitters war cool, hoffe genauso wie Y2J auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Woas? Moose besiegt Naito? :o Krass! Die Sache mit EGO ist noch etwas undurchsichtig. Schwer zu sagen, wer hier wirklich die Oberhand hat. Aber passt. Roode besiegt Sheamus. Und der hat neulich erst Naito geschlagen. Shit! Das Finish war dann ein starker Abschluss für die bisher vielleicht stärkste Aftermath. Macht ordentlich Stimmung.
Aftermath: - Gute Matches - Interview mit Corey Graves sehr interessant. - BfD Match geht auch klar - Moose/ACH/Matini Segment passt auch. - Scurll wurde gut dargestellt - Main Event auch sehr gut
Helios: - Titelvereinigung: Ihr kombiniert also die Intercontinental Heavyweight Championship mit der US Championship zu Intercontinental Heavyweight Championship. Finde ich etwas ungünstig zumal das Ganze ja den Cruiserweight Title stärken sollte. Ich finde nicht unbedingt, dass der so stark aussieht, wenn der eine Titel ein "Doppeltitel" bzw. vereinigter Titel ist und beim anderen alles beim alten bleibt. Ich hätte da wohl eher den Cruiserweight und den US Title kombiniert, aber gut. EC III vs. Cody ist jedenfalls ne hochbrisante Paarung. - Cuerno als #1 Contender geht in Ordnung. - Jigsaw scheint eine kluge Erweiterung der Family zu sein. - Rest: Kann man so machen. Besonders Sasha bei New Day empfinde ich aber als Verschwendung...
Das Ding ist, dass Intercontinental Championship und US Championship vorher auf einem Level waren, der Cruiserweight aber als tertiärer Titel zählte. Dadurch, dass es einen Title bald nicht mehr gibt, also den US Title, wird der Cruiserweight Title auf die selbe Ebene gehoben wie die Intercontinental Championship. Außerdem macht es IMO mehr Sinn, wenn der IC Title dadurch auf Heavyweights beschränkt wird, dass man ihn ebenfalls "erweitert". Hätte man US und CW fusioniert, hätte sich am CW nichts geändert. Der IC wäre dann "einfach so" zum Heavyweight Title geworden. Von daher...
Was Sasha angeht, finde ich persönlich nicht, dass es Sasha schwächen wird, wenn sie ihre Freunde um sich herum hat ^^
Zitat von Relaxo im Beitrag #561Das Ding ist, dass Intercontinental Championship und US Championship vorher auf einem Level waren, der Cruiserweight aber als tertiärer Titel zählte. Dadurch, dass es einen Title bald nicht mehr gibt, also den US Title, wird der Cruiserweight Title auf die selbe Ebene gehoben wie die Intercontinental Championship. Außerdem macht es IMO mehr Sinn, wenn der IC Title dadurch auf Heavyweights beschränkt wird, dass man ihn ebenfalls "erweitert". Hätte man US und CW fusioniert, hätte sich am CW nichts geändert. Der IC wäre dann "einfach so" zum Heavyweight Title geworden. Von daher...
Moment. Verstehe ich das richtig: Der IC war vorher kein Heavyweight Title? Denn das liest sich in der Show anders. Dann hab ich das vielleicht falsch verstanden?!
Ansonsten ist das aber eben das was ich meinte, ihr hattet einen Titel #1, Titel #2 und den CW Titel als Title #3. Und da fände ich es eben logischer, wenn man den tertiären Title stärkt indem man ihn mit einem wertvolleren Title kombiniert... Denn im Prinzip soll ja nun der schwächere Titel aufgewertet werden dadurch dass man zwei ohnehin stärkere Title vereint.
Dass die Vereinigung aus IC und US Title, die einzeln wertvoller als der CW Titel sind, dann gleichgestellt mit dem CW Titel sein sollen finde ich irgendwie unlogisch. Also: IC > CW US > CW => IC + US >> CW
Aber gut im (Fantasy-)Wrestling ist das wohl weniger eine Frage der Mathematik als des Bookings und da hab ich vollstes Vertrauen in euch, dass ihr die Titel gleichstellt :D
Richtig. Also, der IC Title war vorher quasi Openweight, nicht gewichtsbeschränkt. Mit der Vereinigung kann man nur als Heavyweight um diesen Titel antreten.
Ich verstehe deinen Gedankengang schon, nur wie gesagt, es wäre uns komisch vorgekommen, dass wir einen Titel einfach so zum Heavyweight machen. Der CW war halt schon gewichtsbeschränkt, den mussten wir nicht mehr verändern, deswegen :D
Zitat von Relaxo im Beitrag #563Richtig. Also, der IC Title war vorher quasi Openweight, nicht gewichtsbeschränkt. Mit der Vereinigung kann man nur als Heavyweight um diesen Titel antreten.
Alles klar. Las sich in dieser Passage anders, klingt da so, als hätte es das Gewichtslimit schon immer gegeben, daher dann auch meine Gedankengang:
Zitat„Auf diesem Gürtel steht seit jeher etwas geschrieben, das wir lange nicht mehr erwähnen, wenn wir den Namen „Intercontinental Championship“ aussprechen: das kleine, aber feine Wort „Heavyweight“. Ich habe mir einige Gedanken zu der aktuellen Situation gemacht, und auch, wenn wir ein sehr großes Roster haben, denke ich nicht, dass wir insgesamt drei kleinere Singles Titles mehr brauchen.
Wenn ein Titel verändert werden muss/soll dann ist natürlich klar, dass der Titel derjenige ist, der vereinigt wird um das zu erreichen.
Ja, damit war eigentlich nur gemeint, dass die Intercontinental Heavyweight Championship auch eben HEAVYWEIGHT sein sollte, zumal es sogar auf dem Gürtel steht, denn vorher war sie das nicht. War vielleicht etwas schwammig ausgedrückt, sorry :D
WWN Aftermath – Battle for Destiny Show – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
1. Match – ACH vs. Jay White – Singles Match ACH besiegt Jay White via Pin nach dem 360° Splash (7:22)
Nach dem Match halt ACH eine Rede, in der er mit der Vergangenheit abschließt. Moose habe ihn die ganze Zeit belogen, deswegen werde er ihn bei New Beginning erniedrigen müssen. ACH gibt weiter zu verstehen, dass er nach höherem strebt, sobald Moose aus dem Weg ist.
2. Match - Hiroshi Tanahashi vs. Tomoaki Honma - Battle for Destiny Tournament Hiroshi Tanahashi besiegt Tomoaki Honma via Pin nach dem High Fly Flow (12:39)
-Hiroshi Tanahashi erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach dem Match wird Tanahashi von zwei maskierten Männern angegriffen und schnell kampfunfähig gemacht. Nach der Abfertigung kündigen die Männer die Ankunft der Prophezeiung an.
3. Match - Togi Makabe vs. Jeff Hardy - Battle for Destiny Tournament Togi Makabe besiegt Jeff Hardy via Pin nach dem King Kong Lariat (12:59)
-Togi Makabe erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Auf dem Titantron wird das Match ACH vs. Moose für The New Beginning bestätigt!
4. Match - Los Ingobernables de Japón (Naito, EVIL, Bushi) vs. CHAOS (Nakamura, Yano, YOSHI-HASHI) – Six Man Tag Team Match Los Ingobernables besiegen CHAOS via Pin nach dem STO von EVIL an Yano (12:33)
Chris Jericho gibt den Interview Gast für nächste Woche bekannt. Niemand geringerer als NEVER Openweight Champion Austin Aries wird uns die Ehre erweisen!
5. Match - Hirooki Goto vs. Apollo Crews - Battle for Destiny Tournament Hirooki Goto besiegt Apollo Crews via Pin nach dem Shouten Kai (19:20)
-Hirooki Goto erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Vor dem Main Event werden auf dem Titantron wieder die BfD Paarungen bei Aftmerath eingeblendet: Sheamus vs. Yujiro Takahashi Wade Barrett vs. Bobby Roode Tetsuya Naito vs. Go Shiozaki Jay Briscoe vs. Moose
6. Match - Jay Lethal vs. Tomohiro Ishii -> Sub - Battle for Destiny Tournament Jay Lethal besiegt Tomohiro Ishii via Submission im Sleeper Hold (25:46)
-Jay Lethal erhält für seinen Submission Sieg drei Punkte!-
1. Hirooki Goto – 4 W 1 L / 8 Points 2. Jay Lethal – 3 W 2 L / 7 Points 3. Hiroshi Tanahashi – 3 W 2 L / 6 Points 4. Apollo Crews – 3 W 2 L / 6 Points --------------------------------------------------- 5. Tomohiro Ishii – 3 W 2 L / 6 Points 6. Togi Makabe – 3 W 2 L / 6 Points 7. Jeff Hardy – 1 W 4 L / 2 Points 8. Tomoaki Honma – 5 L / 0 Points
WWN Aftermath #6 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Hallo und Herzlich Willkommen zur letzten Aftermath Ausgabe vor The New Beginning! Auch diesmal schalten wir nach dem Show Intro in das Büro des GM’s und Chris Jericho sitzt auch schon voller Vorfreude in seinem Stuhl! „Hallo und Herzlich Willkommen, zur letzten Folge vor The New Beginning! Letzte Woche wurde uns bereits eine gute Show nachgesagt, doch diese Woche wollen wir nochmal eine Bessere liefern! Und mit New Beginning vor der Türe, haben wir die perfekte Gelegenheit dazu… Heute haben die Guys noch eine letzte Chance sich zu ihren Matches zu äußern und da erwarte ich mir viele spannende Aussagen!“
Aufgeregt nippt er an seinem Glas, ehe die Kamera auf einen kleinen Bildschirm schwenkt, wo die Konfrontation von Marty Scurll mit den Los Ingobernables de Japón gezeigt wird. Immer wieder verzieht Jericho grinsend sein Gesicht, bis er sich schließlich wieder den Zuschauern widmet. „Marty Scurll meint also, bereits mit den großen mitschwimmen zu können… Ich halte seine Ausssagen für doch sehr gewagt, denn Naito ist nicht ohne Grund Aftermath Champion! Bei seinem heutigen Match gegen Bushi, werden wir mal sehen, was er seinen Worten folgen lässt… Und damit viel Spaß, bei der heutigen Show, die spannend beginnt!“
Will Ospreay steht mit einem Mikrofon im Ring und hat offensichtlich noch einige Worte vor The New Beginning loszuwerden.
„In zwei Tagen bekomme ich meine zweite Chance, Marty Scurll zu besiegen und Junior Heavyweight Champion zu werden. Ich habe hart für diese Chance trainiert und einige Matches gewonnen. Ich weiß, dass ich bei SHOGATSU nicht genug Leistung abgerufen und dadurch zurecht verloren habe.
Aber ich will euch nicht einfach mit den üblichen Durchhalteparolen nerven, Freunde. Ich möchte einfach nur mal ansprechen, was Marty Scurll gemacht hat, während ich mir den Arsch aufgerissen habe. Reporter angepöbelt, sich mit dem Chef angelegt und insgesamt ein Match bestritten. Und das war auch noch eine Pflichtverteidigung gegen YOSHI-HASHI. Marty, mir persönlich könnte egal sein, was du tust, aber beschwere dich hinterher nicht bei mir, wenn deine Achtlosigkeit dir dein Genick bricht, mein Freund! Dieses Match bei The New Beginning könnte auf viele verschiedene Weisen ausgehen – entweder du gewinnst, oder ich gewinne, vielleicht gibt es auch ein Unentschieden. Aber ich halte dich für keinen würdigen Champion, ganz egal, wie gut du im Ring sein magst, Marty... weil du mich nicht ernst nimmst. Nein, weil du NIEMANDEN ernst nimmst. Du beschäftigst dich lieber mit Los Ingobernables und der Heavyweight Division, als dich auf mich zu konzentrieren. Du hättest es verdient, dass ich dir diesen Titel abnehme, damit du lernst, was es heißt, ein Wrestler zu sein.“
Ospreay wartet nach dieser Ansprache, die mit Applaus belohnt wird, lange auf eine Reaktion aus dem Locker Room, doch es geschieht nichts. Gerade, als er wieder das Mic an die Lippen führt, beginnt jedoch das Theme des Jr. Heavyweight Champions zu spielen und Marty Scurll erscheint, weniger genervt als sonst, aber auch nicht wirklich begeistert.
„Ach, Will, jetzt heul mir doch nicht die Ohren voll, meine Güte. Was kann ich dafür, dass ich dich nicht ernstnehme? Du bist einfach nicht auf meinem Level, Mann. Wir wissen beide, dass ich dich bei SHOGATSU dominiert habe. Warum sollte ich mir die Mühe machen, viel zu trainieren, um gegen jemanden wie dich bestehen zu können? Das ist die reinste Form der Zeitverschwendung, Junge. So lange ich hier unterwegs bin, wirst du diesem Titel nicht näher kommen als bei SHOGATSU, das verspreche ich dir.“
„Völlig egal, ob du bei New Beginning gegen mich gewinnst oder verlierst, ich werde dafür sorgen, dass ich in deinem Gedächtnis bleibe, Scurll“, verspricht Ospreay. „Ich hab mich verbessert, während du nur auf der Stelle trittst. Du wirst kein leichtes Spiel haben, also...“
„Ja, ist okay. Weißt du was, Will, ich gehe dann mal, wenn's dir nichts ausmacht, in Ordnung? Ich meine, ich habe gehofft, dass da noch was Interessantes von dir kommen würde, aber du laberst und laberst und laberst dir einen Zahn locker, dass ich hier im Stehen einschlafen könnte. Wir reden nach The New Beginning weiter... dann kannst du mich meinetwegen gern um ein weiteres Titelmatch anbetteln. Also, bis dann.“
Scurll wird für seine arrogante Art ordentlich von den japanischen Fans ausgebuht, sodass er sich eins grinst und einfach die beiden Mittelfinger in die Crowd hält. Er deutet nochmal äußerst überheblich auf seinen Gürtel und verlässt die Stage; Ospreay bleibt mit verschränkten Armen zurück. Wird er seine Drohung wahrmachen können?
1. Match – Sheamus vs. Yujiro Takahashi – Battle for Destiny Tournament Sheamus besiegt Yujiro Takahashi via Pin nach dem Brogue Kick (8:20)
-Sheamus erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte-
Mit diesem Sieg steht Sheamus kurz vor dem Weiterkommen, doch die Aufmerksamkeit bleibt nicht lange auf dem Iren, denn NEVER Openweight Champion Austin Aries wartet bereits im Presseraum auf die Fragen der Reporter! Wie gewohnt hat Aries wieder den feinsten Zwirn aus dem Kleiderschrank gepackt und die Reporter staunen nicht schlecht!
Mr. Aries, was halten Sie von Aftermath? Können Sie nach fünf kompletten Shows eine Einschätzung abgeben?
An der Show gibt es nichts auszusetzen. Wir haben einen überragenden Locker Room mit den besten Wrestlern der Welt und die Shows waren bisher ohne Tadel. Die Matches waren klasse und am Mic wurden auch starke Leistungen gezeigt. Ich denke die Fans werden gut unterhalten. Und es hilft natürlich, wenn du den Greatest Man That Ever Lived als NEVER Openweight Champion hast! Schlechte Meinungen abgeschlossen!
Sie haben die NEVER Openweight Championship angesprochen. Es ist ihr erster Titel beim WWN und auch ihr erster Titel seit einer langen Zeit. Hat sich seit ihrem Titelgewinn irgendwas verändert?
Bis auf die Gehaltserhöhung nicht wirklich. Diese Frage müssen Sie eher dem Champion nach mir fragen, sobald ich meine Karriere beendet habe. Noch ist dieser Titel nichts, wie jeder Titel bei Aftermath. Es liegt jetzt an uns Champions unsere Championships auf ein gewisses Prestigelevel zu heben. Tetsuya Naito macht zum Beispiel einen herausragenden Job. Davon mal abgesehen, denke ich… Mhm… dass die Veränderungen erst in ein paar Wochen oder Monaten kommen, wenn die Show in Japan richtig Fuß gefasst hat und die Japaner die Wrestler aus Nordamerika und Europa besser kennen gelernt haben. Aber es gibt keinen Grund zur Eile diese Veränderungen auf Teufel komm raus zu erzwingen.
Überraschenderweise, haben Sie mit EGO eine Gruppe, bestehend aus Christopher Daniels und Frankie Kazarian um sich geschart. Gibt es bestimmte Gründe für diesen Move?
Wenn du fern der Familie am anderen Ende der Welt lebst und arbeitest, ist es echt schön wenigstens ein paar Freunde um dich rumzuhaben. Und wenn man mit denen noch täglich arbeiten darf, ist das umso schöner!
Bobby Roode galt lange Zeit auch als ihr Freund. Woran scheiterte diese Freundschaft?
An Bobby Roode. Er ist ein richtig cooler Kerl, da gibt’s überhaupt nix zu sagen. Sein Problem ist jedoch, dass er alles einfach viel zu persönlich nimmt. Wie jetzt diese Sache mit EGO. Chris und Frankie sind auf mich zugekommen, weil sie in mir den besseren Partner gesehen haben. Das heißt ja aber nicht, dass sie Bobby als schlechten Partner sehen, jedoch war ich für ihre Situation und für ihre Ziele die bessere Wahl. Es war eine ganz gewöhnliche Entscheidung, bis Bobby es persönlich machen musste. Das alles hier, ist auf seinen Mist gewachsen!
Ist es möglich, dass Sie in der Zukunft nochmal zueinander finden? Und wenn ja, wäre Roode ein Kandidat für EGO?
Bobby ist immer ein Kandidat für EGO. Die Frage ist, ob er diese Gruppe braucht um Erfolg zu haben. Vom Talent her kann er locker für sich selbst sorgen. Aber ich bezweifle, dass wir uns nochmal zusammenraufen. Dafür hat er zu viel kaputt gemacht und so wie ich ihn kenne wird er diese ganze Situation… Und los geht’s…
Doch was geht los? Bobby Roode geht los! Mitten in Aries Antwort platzt der Kanadier auffällig in den Raum und starrt mit wütendem Blick auf Aries, der genervt die Augen verdreht.
„Gut dass du hier bist Bobby! Nach deinem Match gegen Wade Barrett wirst Du im Ring warten! Wir müssen reden vor unserem Match bei New Beginning. Und reiß dich dieses Mal zusammen, ja?!“ Nach seiner kurzen Ansage verlässt Aries schließlich den Presseraum, nicht ohne Roode leicht an der Schulter zu tacklen. Der Kanadier ist komplett von der Spur abgekommen und verlässt ohne ein Wort gesagt zu haben auch den Presseraum…
2. Match – Jay Briscoe vs. Moose – Battle for Destiny Tournament Das Match endet in einem Draw, nachdem der Referee beide für kampfunfähig erklärte (24:12)
-Für ihren Draw erhalten Jay Briscoe und Moose jeweils einen Punkt!-
Als die Ringglocke ertönt, weiß Moose überhaupt nicht was los ist! Sofort rappelt er sich auf und humpelt zum Referee, dem er schön die Leviten liest. Immer wieder moniert er, er sei nie im Leben kampfunfähig, doch der Referee lässt nicht mit sich reden. Ziemlich angefressen will Moose den Ring verlassen, als er nochmal zurückzieht und sich stattdessen ein Mikrophon nimmt.
„ACH ich möchte hier keinen Monolog halten, indem ich sage, dass wir beste Freunde sind, die eigentlich bis ans Ende ihrer Tage eng verbunden sein sollten, denn das sind wir nicht. Wir sind zwar keine besten Freunde, aber wir sind verdammt gute! Seit ich der NFL lebe wohl gesagt habe und mich dem Wrestling zugewandt habe, hatte ich einige Lehrer… Doch keiner kam an dich heran! Mir wurde immer gesagt, ich sei ein typischer Big Man, der auch so worken muss. Doch DU! Du hast mir das Gegenteil gezeigt. Du hast mit mir trainiert und trainiert und trainiert, Match Tape nach Match Tape nach Match Tape mit mir angesehen und mich zu dem Wrestler gemacht, den ich in diesem kurzen Zeitraum wurde! Hättest du mich nicht unter deine Fittiche genommen, hättest du mich wohl bei SHOGATSU besiegt…“
Leise „Moose“ Chants brechen in der Crowd aus, was Moose doch ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert. Als die Chants jedoch verstummen, ist das Lächeln weg und Moose wendet sich wieder dem Mikro zu.
„Wir hatten hier was Spezielles am Laufen, A… Wir waren beide am Boden, der gehypte Rookie der nicht in den Sport findet und der hochgelobte Veteran der noch immer auf den Durchbruch wartet… Hier hätte eine Cinderella Story entstehen können, denn mit deinem Talent, deiner Erfahrung und deiner Kunst mir das Wrestling beizubringen, hätten wir uns aus dieser Krise gekämpft und großes leisten können! Schau dir mal die Battle for Destiny Standings an: Nach drei Matches war ich ohne Punk Letzter und jetzt? Jetzt bin ich ein Punkt hinter dem Dritten! Ich habe nächste Woche noch alle Chancen hier weiterzukommen! Und du wirst sowieso bald bei der Junior Heavyweight Championship anklopfen! … Ich finde… Ich finde es einfach schade, dass du dir so viel bei Roode und Aries abgeschaut hast, denn so hätte das nicht enden müssen!“
Kopfschüttelnd starrt Moose auf den Boden, wohl nach Worten ringend. Mehrmals setzt er das Mikro vor seinem Mund an, nur um es wieder zu senken. Er braucht fast eine Minute, bis er die richtigen Worte gefunden hat.
„A, du hast dich für den falschen Weg entschieden… Du hast dich für den falschen Weg entschieden… Truth Martini wird dir nicht helfen… Und bei The New Beginning muss ich dafür sorgen. Es tut mir leid, dass ich so gegen dich kämpfen will, denn das will ich eigentlich nicht! Ich will respektvoll dir gegenüber sein, doch da ich weiß, dass du Martini dabei hast, muss ich alles geben was ich geben kann und egal wie den Sieg einfahren!“
Sichtlicht erleichtert beendet Moose seinen Monolog und gibt das Mic wieder an die Young Lions. Unter lautem Applaus verlässt er den Ring, was ihm dann wieder ein Grinsen aufzwingt. Auf dem Weg zur Entrance Stage klatscht er mit mehreren Fans in der ersten Reihe ab. Moose ist endlich angekommen bei den Japanern!
Nach dem beeindruckenden Monolog von Moose wird ein Clip abgespielt, in der Highlights von der Battle for Destiny Show am Montag gezeigt werden.
Ein wichtiger Sieg für den Junior Heavyweight Champion Marty Scurll! Ganz fair war es zwar nicht, aber das ist dem Engländer relativ egal, er will einfach nur so schnell wie möglich aus der Halle. Die Los Ingobernables folgen ihm mit ein wenig Abstand, bis die Fans die Halle für sich alleine haben. Sofort wird die Halle wie jedes Mal abgedunkelt, doch diesmal ist es anders. Statt des Aftermath Themes herrscht Stille in der Halle, bis sich die Halle jedoch plötzlich verdunkelt! Einige Sekunden lang tut sich absolut gar nichts, bis folgende Buchstaben auf dem TItantron aufploppen:
H I R O S H I -1/100- T A N A H A H A S H I
Lauter Jubel bricht im Aftermath Dome aus und als nur Sekunden später das Theme aus den Boxen dröhnt, gibt es kein Halten mehr! Wie besessen springen die Fans von ihren Sitzen und jubeln dem Rekordchamp zu, der gerade durch den Vorhang getreten ist und alle 7000 Zuschauer vor sich hat. Mit einem dicken Grinsen im Gesicht begibt er sich mit schnellen Schritten in den Ring, natürlich nicht ohne seine Luftgitarre auszupacken! Im Ring angekommen, lässt er sich von den Young Lions ein Mikrophon geben und setzt sofort an, wird jedoch immer wieder von den Fans unterbrochen, die jetzt laut „Tanahashi, Tanahashi“ rufen. The Ace genießt die Freude der Fans zwar, doch er ist aus einem wichtigen Grund hier, weswegen er die Fans auch zur Ruhe auffordert.
„Ihr fragt euch nach all diesen Wochen bestimmt, wo Hiroshi Tanahashi abgeblieben ist. Das ist eine gute Frage, die ich euch zu gerne beantworten würde. Doch leider kann ich es nicht. Erinnert ihr euch an die Videos, wo ich mit mit Hirooki beim Essen gefilmt wurde und wir dann von maskierten Männern angegriffen wurden? Diese Männer haben mich bekannter Weise mitgenommen. Sie haben mich zwar wieder gehen lassen, aber körperlich und vor allem seelisch konnte ich den Weeklys nicht beiwohnen. Ihr könnt euch übrigens vorstellen, warum sie Hirooki nicht mitgenommen haben… Er steckt mit ihnen unter einer Decke. Weiß ich es? Ja! Kann ich es beweisen? Leider nicht! Dazu kommt, dass ich mich an nicht wirklich viel erinnern kann. Das wird wohl daran liegen, dass ich die ganze Zeit entweder betäubt war oder völlig fertig in der Ecke lag.“
Ein Raunen geht durch die Crowd, doch Tanahashi geht da nicht drauf ein. Man merkt ihm an, dass er nur sagen will was er zu sagen hat um sich dann wieder dieser Mission zu widmen!
„Es dürfte keinen verwundern, dass ich von Hirooki schwer enttäuscht bin. Wir kennen uns seit Ewigkeiten, haben gemeinsam trainiert, sind zusammen von Halle zu Halle gefahren und hatten einige gute Matches miteinander. Sein Talent ist nicht zu bestreiten, sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist, das ist Fakt. Fakt ist auch, dass er sich alles verdient was er sich wünscht, denn er hat hart gearbeitet, sein Leben lang! Umso enttäuschender ist es, dass er seinen Weg an die Spitze so erzwingen will. Chris Jericho ist ein fairer Mann und hätte ihm die Chance gegeben, wenn er hart gearbeitet hätte! Ich meine schaut euch das Battle for Destiny an! Hirooki ist in unserem Block einer der Favoriten und steht weit oben! Er hat doch die Fähigkeiten und was du sonst noch brauchst! Er hat doch diese Leute gar nicht nötig!“
Kleiner Applaus brandet auf, doch auch hier zeigt Tanahashi keine Reaktion, sondern führt seine Rede fort.
„Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Hirooki hat mit seinen Leuten eine Grube ausgehoben um mich dort zu begraben… Doch ratet mal, wer am Dienstag in diese Grube fällt… Hirooki Goto! Und wenn der in der Grube liegt? Dann werden ihm seine Kollegen folgen, Stück für Stück für Stück! Ich werde die Achse des Japanischen Wrestlings bleiben! Und sollte ich abgelöst werden, ganz bestimmt nicht von Hirooki Goto, soviel ist sicher!“
Jetzt aber! Sofort nachdem Tanahashi sein Mikro wieder abgegeben hat, bricht lauter Applaus aus und diesmal ist Tanahashi sogar erfreut den Lärm der Fans zu hören. Allzu gut ist er dennoch nicht gelaunt, weswegen er sofort in den Backstage Bereich läuft, ohne sich von den Fans zu verabschieden.
4. Match – Wade Barrett vs. Bobby Roode – Battle for Destiny Tournament Bobby Roode besiegt Wade Barrett via Pin nach er Roode Bomb (19:27)
-Bobby Roode erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Still undefeated! Für Bobby Roode läufts im Battle for Destiny Tournament einfach! Der Kanadier rangiert mit nun sechs Siegen aus sechs Matches unangefochten an der Spitze. Die Freude über die Perfektion hält jedoch nicht lange, denn Austin Aries betritt wie versprochen den Aftermath Dome, bewaffnet mit einem Mic...
"Bobby Roode, mein guter, alter Bekannter, lass dir eines gesagt sein", beginnt Aries seine Ansprache. "ICH bin dein Gegner. Nur ich allein. Weder Chris noch Kaz haben was mit dieser Sache zu tun, also lass endlich EGO aus dem Spiel, kapiert? Du warst schon immer ein Nichtsnutz, der bei dem kleinsten Zeichen von Misserfolg sein Ziel aus den Augen verliert und bei anderen die Schuld sucht. Meinetwegen kannst du gerne mich als Schuldigen für deine Niederlage ausmachen, immerhin bin ich ungefähr zehnmal so gut wie du, dafür kannst du einfach nichts. Oder du könntest zur Abwechslung mal versuchen, an dir zu arbeiten, anstatt krampfhaft nach Ausreden zu suchen. Aber missbrauche meine Freunde nicht als Ausrede für deine Unfähigkeit. Hast du verstanden?"
Es war klar, dass Roode Aries' Worte nicht schmecken würden, doch Roode sieht bereits jetzt schon aus wie auf 180...
"Austin du willst so schlau sein und bist doch einer der größten Trottel die diese Erde zu bieten hat. Ich suche die Schuld nicht bei anderen, denn ich weiß, dass ich bei einer Niederlage nicht gut genug war! Und EGO hat sehr wohl etwas damit zu tun! Chris und Frankie haben mir da Messer in den Rücken gerammt, mich verraten! Wärst du nicht gefrustet und durcheinander, wenn dich deine besten Freunde verraten würden? Und was redest du von meinen Zielen? Ich habe mein Ziel nicht aus den Augen verloren, denn mein Ziel steht genau vor mir! Du willst wissen warum ich gefrustet bin? Weil ich mit einem Mann mit dir als Champion leben muss... Du respektierst diese Leute nicht, du respektierst mich nicht und vor allem respektierst du diesen Titel nicht! Es tut mir ja so leid, dass ich gefrustet bin..."
"Du lernst es einfach nicht, oder, Roode? Warum fragst du dich nicht mal, WARUM Chris und Kaz sich für mich und nicht für dich entschieden haben? Ich werd's dir verraten, du kommst ja ohnehin nicht drauf... du bist einfach scheiße, Mann. Du bist der größte Versager, die gewaltigste Enttäuschung, die sich bei Aftermath rumtreibt. Als Main Eventer verpflichtet, degradiert zur Sparringspartner von A Double. Was hast du denn erwartet, huh? Dass die beiden jeden Spaß mitmachen? Roode, du musst noch verdammt viel über diese verrückte Wrestlingwelt lernen, mein Junge." Aries klopft auf das Metall, das um seine Hüften hängt. "Dieser Titel hier, ja? Du meinst, ich respektiere ihn nicht? Wie kommst du auf so eine schwachsinnige Idee? Hast du dafür eine Begründung oder wirfst du mir nur hohle Worthülsen an den Kopf, um deinem Ärger Luft zu machen? Such dir ein anderes Ventil für deinen Frust, Roode, mir wird es allmählich zu blöd!"
"Diese Show gibt es seit nicht mal zwei Monaten und du willst mich als Enttäuschung hinstellen? Eine Enttäuschung bin ich erst dann, wenn du dich endgültig über mich hinweggesetzt hast, doch das wird nicht passieren! Ich kenne dich zwar gut Austin, doch deine Arroganz hat neue Höhen erreicht. Und guess what: Diese Arroganz wird dein Absturz sein! Und warte... Was hast du gemeint? Ich muss noch so viel über dieses Business lernen? Ich? Der am längsten regierende TNA Champion der Geschichte? Der erfolgreichste Tag Team Wrestler in der TNA? Der Mann, den man IT Factor nennt? Austin... DU scheinst es einfach nicht zu lernen!"
"Aber genau das ist doch das Problem, Bobby! Du bist schon so verdammt lange in diesem Business, Bobby, du hattest vor über 15 Jahren dein Debüt, und trotzdem läufst so blauäugig durch die Welt, dass man nur den Kopf darüber schütteln kann! Du magst ein guter Wrestler sein, und du hast viele deiner Erfolge sicherlich nicht zu Unrecht gefeiert, aber du bist vom Kopf her nicht einmal ansatzweise so weit wie ich, denn sonst wüsstest du, dass von nichts auch nichts kommt! Chris und Frankie umgeben sich mit Leuten, die erfolgreich sind und wissen, wie der Hase läuft - beides kann man über dich eben nicht sagen! Vielleicht werden die Dinge nach New Beginning anders aussehen, denn mit diesem Titel hier hättest du schon mal einen ordentlichen Achtungserfolg erzielt... aber seien wir ehrlich, Bobby. Das wird doch nicht passieren! Du ruhst dich lieber auf deinen Lorbeeren vergangener Tage aus und meinst, dass dein Status allein reicht! WER hier wohl arrogant ist, würde ich mal gern wissen!"
Empört verzieht Roode das Gesicht und muss kurz um Fassung ringen, bis er schon eine Antwort parat hat:
Ich bin nicht erfolgreich? Ich bin nicht erfolgreich? Wenn Frankie und Chris nach Erfolg gehen würden, wären sie auf meiner Seite, doch das sind sie nicht. Sie sind Verräter, genau wie du einer bist! All die Jahre gaukelst du mir vor mein Freund zu sein, nur um im Moment der Schwäche gegen mich zu schießen. Ich bin arrogant? Du stellst dich gegen einen guten Freund und manipulierst dessen beste Freunde. Ich glaube nicht, dass du so reden solltest..."
"Nun, Bobby, ich denke, derjenige von uns beiden mit dem Gürtel hier bin ich, nicht du. Und das ist nur der Anfang - das ist dir doch hoffentlich bewusst? Ich werde der erfolgreichste Wrestler sein, den Aftermath jemals sein Eigen nennen durfte. Und was wirst du tun? Deine Koffer packen und zurück zu TNA gehen? Oder vielleicht weiter darüber rumjammern, dass du keine Freunde hast? Mach meinetwegen, was du willst, Roode, aber gib am Sonntag lieber alles gegen mich, sonst wird es genauso ausgehen wie bei SHOGATSU. Nur mit dem Unterschied, dass du dieses Mal auch noch abklopfen wirst. Verlass dich darauf:"
"Du bist tatsächlich mit einem Gürtel hier. Doch weißt du wer es nächste Woche ist? ICH! Ich werde dir im Ring den Arsch aufreißen und zeigen was passiert, wenn man Bobby Roode verärgert! Ich werde dir beide Arme ausreißen wenn ich es muss, denn ich werde die Korakuen Hall als NEVER Openweight Champion verlassen! Wenn du zum dritten Mal auf die Matte klopfen wirst, werde ich so glücklich sein wie bei der Geburt meiner Kinder... So sehr will ich dich leiden sehen!"
Aries hat für die Worte Roodes nur ein müdes Lächeln übrig. Er nickt Roode kurz zu und verlässt schließlich mit dem Gürtel über seiner Schulter den Ring. Auf der Stage hält er jedoch kurz inne und bindet sich den Titel um seine Hüften, ehe er auf diesen deutet und Roode mit der freien Hand den Mittelfinger zeigt...
-Tetsuya Naito erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Ein ziemlich wichtiger und beeindruckender Sieg für den Aftermath Champion, denn nicht nur hat er einen herausragenden Wrestler besiegt, er hat es ohne Hilfe von außen getan! Er ist zwar wirklich geschafft und schweißgebadet, doch dennoch lässt er es sich nicht nehmen, ein Mikro zu verlangen.
"JAY LETHAL... hast du gesehen, was dir bei New Beginning widerfahren wird? Ich habe den sogenannten King of Strong Style nach allen Regeln der Kunst zerstört! Wie ein Häufchen Elend lag er mir zu Füßen, während der Ref mir meinen Gürtel um die Hüfte schnallte...Hast du gesehen, was dir bei New Beginning widerfahren wird?"
Zu einem doch beachtlichen Pop kommt Jay Lethal sofort in die Halle und läuft direkt in den Ring, wo er sich von den Young Lions ebenfalls ein Mikro geben lässt.
Lethal lacht nur, anstatt wirklich eingeschüchtert zu wirken. "Nach allen Regeln der Kunst zerstört? Ja, das wird es gewesen sein... soll ich dir sagen, was passiert wäre, wenn du ganz allein gegen Nakamura angetreten wärst? Er hätte dich in den Rollstuhl befördert, du wertloser, kleiner Giftzwerg. Ich bin völlig ohne jede Hilfe gegen Shinsuke angetreten und es hätte nicht viel gefehlt, um ihn zu besiegen. Ich bin knapp dran vorbei geschrammt und dafür muss ich mich nicht schämen, ich hab mir nichts vorzuwerfen, ich kann mich verdammt nochmal im Spiegel anschauen. Kannst du das auch von dir behaupten, huh? Kannst du von dir behaupten, dass du stolz darauf bist, dir einen Sieg über jemanden ergaunert zu haben, der eigentlich sehr viel besser ist als du? Schau, Naito - wenn ich knapp unter Nakamura stehe und du nicht im Entferntesten an ihn heran kommst, was, glaubst du, wird dir dann übermorgen widerfahren, Großmaul?"
"Du hast recht. Ich kann mich nicht im Spiegl anschauen. Das Licht des Spiegels scheint auf meinen Gürtel und so blendet die Scheibe. Ich kann mich echt nicht mehr im Spiegel anschauen."
"Sehr witzig, Naito. Ich hab mir schon gedacht, dass du mit so einer Scheiße um die Ecke kommen würdest. Weil du keine Argumente mehr hast. Letzte Woche hat sich schon dieser laufende Meter Marty Scurll zur Schnecke gemacht und offenbar hast du dir seitdem keinerlei Gedanken gemacht, ob da nicht was dran sein könnte. Was wird passieren, wenn dir mal keiner mehr zur Seite steht? Was, wenn Nakamura irgendwann die Sicherung durchknallt und er EVIL windelweich prügelt, hm? Was, wenn ICH irgendwann die Schnauze voll von deinem Mist habe und Bushi zurück zum Maskenball schicke? Hast du immer noch so eine große Fresse, wenn du niemanden mehr hinter dir hast, Naito? Wollen wir das vielleicht mal ausprobieren?"
"Ich habe meinen Titel verteidigt. Mehr ist nicht relevant."
"Und wer garantiert dir, dass es übermorgen wieder so sein wird? Wer garantiert dir, dass du noch so lange Champion sein wirst? Leute mögen keine ehrenlosen Bastarde, die sie um den Lohn ihrer Arbeit bescheißen, Naito! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dir das ganze Roster von Aftermath auf den Fersen ist, weil du dir hier jeden zum Feind gemacht hast! Und glaub mir, Junge, ich kann den Tag, an dem du elender Hundesohn hier gelyncht wirst, gar nicht mehr abwarten. Glaub mir, ich werde in der ersten Reihe stehen und dich so lange anspucken, bis du endlich kapierst, was du im übertragenen Sinne jede Woche aufs Neue mit all deinen Kollegen machst. Auge um Auge, Motherfucker. Auge um Auge."
"Hör gut zu mein Guter... Du hast in deinem Leben nichts gerissen und markierst jetzt den Dicken. Glaubst du ich bin auch nur im mindesten beeindruckt oder sonst was? Und nenne mich nie wieder elender Hundesohn! Meine Mutter hat einen guten Jungen erzogen... Deine wohl nicht so."
"Wem willst du hier was vormachen, Naito? Vor dir steht der Mann, der zeitgleich Ring of Honor World Champion UND Television Champion war! Vor dir steht der Mann, der Jay Briscoes beinahe zweijährige Siegesserie beendet hat! Ich war über anderthalb Jahre lang ununterbrochen Television Champion und habe meinen Titel 36 Mal erfolgreich verteidigt! Bei TNA war ich sechsfacher X Division Champion! Und du, Naito? Was hast du erreicht? Selbst dein letzter Titel bei NJPW liegt fast zweieinhalb Jahre zurück, und der war auch nicht gerade groß! Verdammt, du bist drei Jahre älter als ich und hast im Vergleich zu mir wirklich gar nichts auf die Reihe gekriegt! Was hast du denn gemacht, bis du 24 warst? Bei Mama auf der Couch liegen und sich vom Staat durchfüttern lassen? Sieht dir ähnlich, Naito, sieht dir ähnlich. Jetzt ist es ja nicht anders! Da bist du schon mal eine halbwegs große Nummer, aber du lässt die Leute immer noch für deinen Status schuften! Bushi und EVIL hätten ein scheiß Purple Heart verdient, dafür, dass sie sich mit so einem verdammten Versager abgeben müssen. Meine Mutter hat vielleicht einen Jungen erzogen, der mit Schimpfwörtern um sich schmeißt, aber dafür hat deine einen Loser zur Welt gebracht!"
"Während du in unbedeutenden Promotions in einem Land voller Deppen vegetiert hast, habe ich in der besten Liga der Welt meinen Arsch aufgerissen um diesen Leute zu geben was sie verdienen: Einen angemessenen World Champion. Weißt du Jay... Mir wurde der größte Moment meines Lebens geklaut und ich mache etwas dagegen! Und du? Du bekommst von diesen Ligen alles in den Arsch geschoben, aber nicht weil du so gut bist, sondern weil sie dich behalten wollen. Nur Gott weiß warum..." Ziemlich angefressen beordert der Champion seine beiden Schergen zu sich und flüstert ihnen etwas unverständliches ins Ohr. Wenige Sekunden später klopft er EVIL und Bushi grinsend auf die Schultern, wonach beide mit langsamen Schritten auf Lethal zulaufen...
Sie wollen gerade auf den #1 Contender losgehen, als plötzlich ein lauter Pop durch den Aftermath Dome fegt, denn Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii und YOSHI-HASHI haben die Halle betreten und stürmen sofort in den Ring, wo sie mit EVIL und Bushi kurzen Prozess machen. In nur wenigen Sekunden steht Naito alleine im Ring, wo er sich vor einer ausweglosen Wand wiederfindet. Er versucht deshalb langsam aus dem Ring zu steigen, doch CHAOS hat natürlich etwas dagegen! Mit vereinten Kräften stürmen Nakamura, Ishii und YOSHI auf Naito, der sofort mit Kicks und Kniestößen bearbeitet wird!
Schnell ist Naito kampfunfähig, was beim Publikum sehr gut ankommt. Sofort machen sich die #1 Contender auf die Brotherhood Championship aus dem Staub, womit nur noch Lethal und Naito im Ring verbleiben. Da Naito jedoch regungslos auf der Matte liegt, kann Lethal sich folgendes nicht verkneifen: Er läuft zu Naito hinnüber, hebt dessen Mütze auf und zieht sich die Los Ingobernables Mütze auf. Doch damit nicht genug! Er beginnt seine Arme langsam auszubreiten, während er sein Bein auf Naitos Brust platziert. Mit diesen Bildern geht die letzte Aftermath Ausgabe vor The New Beginning Off Air...
1. Bobby Roode 6 W - 13 Points 2. Sheamus 4 W 2 L - 8 Points 3. Tetsuya Naito 3 W 3 L - 6 Points 4. Go Shiozaki 3 W 3 L - 6 Points ---------------------------------------------------------- 5. Jay Briscoe 3 W 2 L 1 D - 6 Points 6. Moose 2 W 3 L 1 D - 5 Points 7. Wade Barrett 2 W 4 L - 4 Points 8. Yujiro Takahashi 6 L - 0 Points
Bobby Roode und Sheamus sind für die nächste Runde qualifiziert!
Cooles Opening. Scurll gleichgültig wie immer. Bin gespannt, ob ihm das noch teuer zu stehen kommen wird.
Das war natürlich ein Pflichtsieg für Sheamus.
Sehr, sehr starkes Interview mit Aries!
Ein Draw zwischen Briscoe und Moose geht voll klar. Die Promo danach war erste Sahne.
Scurll gewinnt dreckig. Kann man machen, stärkt auch Bushi dadurch noch ein wenig.
Coole Tanahashi-Promo. Macht Bock auf ihr Match bei New Beginning.
Nice, ein weiterer Sieg für Roode. Der anschließende Dialog mit Aries geht unter die Haut, großes Kino. Tippe auf Aries als Sieger ihres Matches, aber Roode würde ich es mehr gönnen.
Da hat Naito sich nochmal einen wichtigen Sieg geholt. Auch das Outro war super. Naito bleibt anfangs cool und gelassen, aber dann bröckelt die Fassade doch. Am Ende triumphiert Lethal - sehr interessant... bin gespannt, ob wir das auch so beim PPV sehen werden.
Sehr starke Ausgabe. Die Beste bisher, definitiv. Kann gern so weitergehen, macht Spaß zu lesen!