Julia da hast du wieder mal richtig cooles Zeug rausgehauen!
Der kleine Tribut an Hayabusa war sehr schön geschrieben, auf jeden Fall angemessen! Das KUSHIDA die Rede hält fand ich sehr cool :)
Ospreay denkt endlich um! Gegen einen Gegner wie Scurll kommst du nicht so einfach, an da hat er schon die richtigen Methoden ausgepackt. Ich bin schon sehr gespannt, was bei der Go Home Show passiert!
Und wieder mal ein cooles Segment zwischen Moose und Heyman. Mir gefällt, wie stark du Moose hier aussehen lässt, ich hab beim Lesen nie das Gefühl, dass der bei BfD zerstört wird. Sehr cooles Zeug! Und so einer wie Heyman liegt dir glaube ich.
Wieder mal überragende Arbeit von dir! Ich bin mehr als zufrieden und freue mich schon auf die Go Home Show! :) #Dreamteam
Danke :) Deine Parts waren aber auch sehr gut, finde ich. Das Roode-Interview hatte gute Fragen und interessante Antworten zu bieten. Die Strategie der Ingobernables macht durchaus Sinn, da darf man gespannt bleiben, wie es sich entwickelt. AJ, Elgin und Omega war richtig gut... na, ich könnt ewig so weitermachen. :D #Dreamteam
Beim ersten Mal hab ich Lucius nur vertreten, weil er nicht konnte. Damals fiel es immer ihm zu. Mittlerweile wechseln wir uns einfach ab und das Ganze hat keine tiefere Bedeutung mehr :D
Date: 14.03.2016 Venue: Aftermath Academy of Puroresu Attendance: 430
------------------------
Jado und Gedo verkünden die Young Lions League, bei der jeder Wrestler gegen jeden antritt. Nächste Woche findet auch schon die erste Runde statt.
1. Match – Juice Robinson (0-3) vs. Hiromu Takahashi (1-2) – Singles Match Sieger: Juice Robinson via Pin (9:27)
Robinson feiert seinen ersten Sieg bei SoH kaum, sondern kommt gleich zum Geschäftlichen. Er fragt Takahashi wie es mit dem Tag Team aussieht, dieser ist immer noch voller Zweifel. Er sagt Juice jedoch zu, um zu sehen wie es sich entwickelt.
2. Match – Bobby Zavala (1-1) vs. Trevor Lee (1-2) – Singles Match Sieger: Bobby Zavala via Pin (7:43)
Trevor Lee ärgert sich, denn er hat noch keinen ernstzunehmenden Gegner besiegt. Er fordert Yohei Komtasu zu einem Match heraus, der Japaner nimmt an.
3. Match – Takumi Honjo (0-1) vs. Adam Page (3-0) Sieger: Adam Page via Pin (5:33)
Adam Page feiert ausgelassen seinen vierten Sieg in Folge und damit sein weiterhin tadelloser Rekord. Vier Siege in Folge seien schon ein Titelmatch wert und nächste Woche habe er noch kein Match. Gedo kommt in die Halle gelaufen und sichert ihm das Match zu, sollte er auch nächste Woche siegreich sein.
4. Match – Jay White (1-2) vs. David Finlay Jr. (1-2) – Singles Match Sieger: Jay White via Pin (12:12)
White und Finlay Jr. geben sich nach dem Match die Hand, wobei Finlay betont, dass das noch nicht vorbei ist. White stimmt ihm zu.
5. Match – Sho Tanaka (3-0) vs. Donovan Dijak (2-1) vs. Cody Hall (1-2) – Young Lions Championship Sieger: Donovan Dijak via Pin an Tanaka (13:38) -> TITELWECHSEL!
Dijak möchte seinen nächsten Triumph feiern, doch Gedo kommt mit erfreulichen Nachrichten. Übernächste Woche wird es ein spontanes Dojo Special geben, bei dem die ganzen angestauten Rivalitäten ein Ende finden sollen
Helios 2.05 - "Always Three Steps Ahead" 9. März 2016, Los Angeles, Coliseum of the Gods (LEICHT verspätet)
Kurzfassung:
Helios 2.05 - "Always Three Steps Ahead"
Eric Rivera verkündet zu Beginn der Show, dass sich kein Mitglied der Wyatt Family bei Ground Zero im Rematch zwischen Bray Wyatt und Kevin Owens dem Ring nähern darf, ansonsten wird Owens automatisch zum Champion erklärt. Nach einer kurzen Diskussion zwischen den Matchteilnehmern wird das erste Match des Abends festgelegt: Kevin Owens vs. Chris Hero.
1. Match: Kevin Owens vs. Chris Hero - Singles Match Sieger: Kevin Owens (pinnt Hero nach der Pop-up Powerbomb) Matchdauer: 12:52 Minuten
Die Wyatt Family geht nach dem Match zur Attacke über, doch Owens verpasst Erick Rowan die Pop-up Powerbomb, Bo Dallas den Package Piledriver und befördert Harper und Strowman mit Clotheslines aus dem Ring. Die Wyatt Family zieht sich daraufhin zurück.
Veda Scott versucht, den Code des Aufzugs zu knacken, scheitert jedoch, woraufhin Rivera plötzlich auftaucht und ihr erklärt, dass nur er den Algorithmus kennt, der bestimmt, wie sich das Passwort alle 24 Stunden ändert. Als Scott andeutet, Riveras Familie nutzen zu wollen, um das Geheimnis zu erfahren, droht Rivera, ihr den Hals umzudrehen, woraufhin sie die Flucht ergreift.
2. Match: The Kimber Bombs vs. The Bella Twins - Tag Team Match Sieger: The Kimber Bombs (Kimber Lee pinnt Brie Bella nach dem Yoshitonic) Matchdauer: 8:45 Minuten
Kimber Lee versucht, nach dem Match einen Keil zwischen die Bella Twins zu treiben, doch Nikki lässt sich davon nicht beirren. Lee entgeht einer Attacke Nikkis nur knapp, sodass die Kimber Bombs sicherheitshalber die Flucht antreten.
Die Unified Tag Team Champions, The New Day, treffen backstage auf Catrina, die erklärt, sobald New Day bei Ground Zero Silent Approach besiegt haben, werden die Disciples of Death sich ihrer annehmen und den Titel gewinnen. Die Champions nehmen Catrina jedoch nicht im Geringsten ernst und ziehen lautstark feiernd weiter.
3. Match: Cody Rhodes vs. Bobby Fish - Singles Match Sieger: Cody Rhodes (pinnt Fish nach dem Cross Rhodes) Matchdauer: 16:20 Minuten
Nach einem respektvollen Handshake zwischen Cody und Bobby attackiert EC3 Goldust, sodass Cody versucht, einzugreifen. Den Brawl entscheidet EC3 jedoch mit einem Tritt zwischen die Beine und anschließendem One Percenter für sich. Fish will ebenfalls eingreifen, doch Carter tritt die Flucht an...
Anschließend attackiert Kyle O'Reilly Bobby Fish backstage und versucht, ihm den Arm zu brechen. Tommy End und Michael Dante verhindern das Schlimmste, doch O'Reilly fordert ein Submission Match für Ground Zero!
4. Match: Perros Del Infierno vs. The Mechanics - Six-Man Tag Team Match Sieger: Perros Del Infierno (Flamita pinnt Scott Dawson nach dem Flam Fly) Matchdauer: 9:33 Minuten
Adam Cole kommt gemeinsam mit The Kingdom heraus und verkündet, dass sich das Stable gefangen und erholt hat. Anschließend zieht er ein wenig über die aktuellen World Champions her und deutet an, möglicherweise Kazuchika Okada entthronen zu wollen, der daraufhin heraus kommt und Cole mehr oder weniger direkt als Großmaul und Feigling zugleich bezeichnet. Okada fordert ihn zu einem Match im heutigen Main Event heraus, welches Cole nach einigem Hin und Her schließlich annimmt!
5. Match: Kenny Omega vs. Tyler Breeze - Singles Match Sieger: Kenny Omega (Breeze wird aufgrund einer Attacke von Dean Ambrose gegen Omega disqualifiziert) Matchdauer: 11:42 Minuten
Dean Ambrose attackiert Omega und verpasst ihm den Dirty Deeds, wird aber von Kota Ibushi und Katsuyori Shibata verprügelt, in eine gleichzeitig angebrachte doppelte Fujiwara Armbar genommen und fest gehalten. Seth Rollins taucht anschließend auf und verpasst ihm mit eiskaltem Blick den Curb Stomp.
6. Match: Emma vs. Christina Von Eerie - Singles Match Sieger: Emma (bringt Von Eerie im Emma Lock zur Aufgabe) Matchdauer: 14:57 Minuten
Nach dem Sieg gibt es einen Handshake zwischen Emma und Asuka, die das Match am Kommentatorenpult verfolgte.
Brad Maddox durchwühlt das Büro des Basileus nach Hinweisen und versucht sogar, seinen Laptop zu knacken, bis Rivera plötzlich auftaucht und ihn nach zwei saftigen Roundhouse Kicks in den Aufzug schleudert. Ehe er ihn ins Erdgeschoss zurück fahren lässt, erklärt er ihm, dass er immer drei Schritte voraus sei und dass DoomDotNet sowohl das Kolosseum als auch ihn selbst unterschätzen würde...
7. Match: Kazuchika Okada vs. Adam Cole - Singles Match Sieger: Kazuchika Okada (pinnt Cole nach dem Rainmaker) Matchdauer: 25:54 Minuten
The Kingdom attackiert Okada direkt im Anschluss an den Gong, doch Bennett fängt sich den Rainmaker und Matt Taven muss von dem plötzlich auftauchenden Cesaro den Swiss Death einstecken. The Kingdom tritt die Flucht an und die Show endet mit den feiernden Okada und Cesaro.
„LADIES AND GENTLEMEN, WELCOME BACK TO HELIOS!“
Direkt nach der Anmoderation von Mauro Ranallo bekommen wir den Boss höchstselbst, Eric Rivera, zu sehen, der zu seinem Theme die Arena betritt! Er trägt wie immer seinen weißen Anzug mit schwarzer Krawatte und schwarzen Schuhen, scheint aber heute früh das Rasieren vergessen zu haben. Auch zieren schwere Augenringe sein Gesicht. Nichtsdestotrotz bringt er die Energie auf, um, wie es scheint, mühelos durch die Seile zu steigen und sich mit seinem Mikrofon an die Fans in der Arena zu wenden.
„Nun, ich hoffe, ihr werdet heute viel Spaß mit Helios haben! Ich kann euch versichern, dass euch einige großartige Matches erwarten und je nach Verlauf der Show könnte es noch die eine oder andere Überraschung für euch geben, also wenn ihr zwischendurch mal wohin müsst, bleibt nicht zu lange weg! Aber ich will nicht so tun, als wäre alles im grünen Bereich. Nach letzter Woche kann ich das auch gar nicht. Wir haben dieses Match jetzt zum dritten Mal gesehen. Zum zweiten Mal mit Bray Wyatt als World Heavyweight Champion, und wieder ist es anders gelaufen als von mir – und wohl auch Owens – geplant. Nicht genug, dass Brays Leute ihm das letzte Mal noch nach einem offensichtlichen Draw den Sieg ermöglicht haben – dieses Mal wurden wir Zeuge einer wahren Farce. Ich bin die Attacken der Wyatt Family allmählich leid. Wir alle wollen hier faire Matches sehen und ich habe keine Lust mehr darauf, dass Wyatt seinen Champion-Vorteil so schamlos ausnutzt. Daher habe ich nicht lange gezögert und für Ground Zero ein Match festgelegt... Bray Wyatt wird seinen Titel im Main Event gegen Kevin Owens verteidigen. Es wird WIEDER ein Street Fight werden, wie ursprünglich geplant. Aber diesen Umständen kommt noch eine Sache erschwerend hinzu – oder sagen wir lieber, neutralisierend: KEIN Mitglied der Wyatt Family darf sich in der Arena auch nur blicken lassen. Wenn sich Bo Dallas, Luke Harper, Erick Rowan, Braun Strowman, Kane, Chris Hero oder Jigsaw während des Matches dem Ring nähert, wird Kevin Owens automatisch zum Sieger UND zum neuen World Heavyweight Champion erklärt. Vielleicht reicht das aus, um diesem Treiben ein Ende zu bereiten.“
Kaum sind diese Worte gefallen, fallen die Lichter in der Arena aus und Bray Wyatt taucht mit seiner Laterne auf der Stage auf. Er wird lediglich von Chris Hero begleitet. Auf der Stage löscht Wyatt noch das Licht der Laterne, sodass die Arena wieder erhellt wird, und die beiden nähern sich langsam dem Ring, während Wyatt zu sprechen beginnt.
„Eric, mir hat niemand gesagt, dass sich niemand in dieses Match einmischen darf. In einem Street Fight gibt es keine Regeln, dachte ich? Warum sollte ich nicht die Vorteile, die sich mir durch die nicht zu brechende Loyalität meiner Jünger erschließen, nicht nutzen? Als Kevin mit dem Gesicht voran durch die Tische flog, handelten meine Freunde auf eigene Faust, genauso wie letzte Woche. Es spricht nicht für deine Fähigkeiten als Basileus, ein Match ohne Regeln aufzustellen, mich dann aber doch durch eine Regel zu begrenzen... du handelst genauso widersprüchlich und voreingenommen wie all die anderen blinden Schäfchen, denen die Illusion vorgespielt wird.“
„Witzig, von blinden Schäfchen zu sprechen, so in deiner Position, meine ich“, merkt Rivera an und hält sich einen Arm vor die Brust. „Von einem World Champion wird es weiß Gott nicht zu viel verlangt sein, seinen Titel ehrenhaft und ohne fremde Hilfe zu verteidigen. Vor allem geht es in diesem Match auch nicht darum, dass du dir alles erlauben darfst und sollst, sondern viel eher darum, dass ihr euch beide fair and square, one on one, alles um die Ohren haut, was ihr aufbieten könnt. Es gibt keine Disqualifikationen, schon klar, aber wenn du diesen Titel allein gewinnen konntest, kannst du ihn auch allein verteidigen – und wenn du das NICHT kannst, dann hast du eben Pech gehabt. Versuch gar nicht erst, mich einzuschüchtern, ich bleibe nämlich bei meiner Meinung.“
Wyatt will bereits zu einer gehässigen Antwort ansetzen, als das Theme von Kevin Owens plötzlich die durch den Dialogstopp aufgekommene Stille zerreißt und die Fans dazu veranlasst, laut zu jubeln.
„Ich bin kein Fan von Autoritätspersonen, aber zumindest hat Mr. Rivera hier mal eine richtige Entscheidung getroffen. Hey, Bray – überrascht, mich hier zu sehen? Hast wohl gehofft, dieser hinterhältige Kindergartenangriff hätte mich erstmal lahm gelegt, was? Glaub mir, Junge, so leicht ist es nicht. Es ist völlig egal, wie viele deiner warmen Brüder du mir auf den Hals hetzt, ich werde erst aufhören, dir nachzustellen, wenn ich mir wieder geholt habe, was du frecherweise gerade um deine Hüften trägst.“
„So weit ich weiß, habe ich dir diesen Gürtel abgenommen und damit bin ich der rechtmäßige World Heavyweight Champion, Kevin“, meint Wyatt seltsamerweise bestens gelaunt. „Eric, du sollst deinen Willen noch einmal bekommen. Ich habe nicht vor, meinen Titel wieder abzugeben. Er bedeutet hier Macht, und diese Macht brauche ich auf meinem Ziel, der Welt die Augen zu öffnen, also belassen wir es dabei. Du hast die Macht meiner Familie zu spüren bekommen, ich denke, für's Erste reicht das... wenn ich deinen Körper schon nicht brechen kann, dann werde ich es eben mit deinem Willen tun. Vielleicht gelingt es mir ja, wenn ich dich ohne die Hilfe meiner Freunde besiege und du feststellst, dass die Umstände egal sind, dass du mir nicht gewachsen bist und du mich niemals besiegen kannst. Allerdings gibt es dort einen Mann in meinen Reihen, der dich gern persönlich auf die Probe stellen will... bist du bereit, ihm diesen Gefallen zu tun?“
„Was, du meinst Chris Hero?“, fragt Owens und deutet auf den großen Mann an der Seite Wyatts. „Du willst mir wirklich den einzigen Typen hier entgegen schicken, der noch mehr Bauch hat als wir beide? Ganz schön mutig, aber bitte... gib mir ein paar Minuten.“
1. Match: Kevin Owens vs. Chris Hero - Singles Match Sieger: Kevin Owens (pinnt Hero nach der Pop-up Powerbomb) Matchdauer: 12:52 Minuten
Kaum ist das Match vorbei, rollt sich Chris Hero aus dem Ring heraus und plötzlich erlöschen wieder sämtliche Lichter in der Arena. Es dauert keine zwanzig Sekunden, bis alle Mitglieder der Wyatt Family sich um den Ring herum versammelt haben! Kane trägt Chris Hero wie einen nassen Sack über der Schulter und wird damit wohl eher nicht angreifen, doch auf derselben Seite steigen nun Braun Strowman und Luke Harper durch die Seile – Owens reagiert aber schnell und befördert sie beide mit Clotheslines wieder nach draußen! Erick Rowan rauscht von hinten heran und versucht sich an einem Lariat gegen Owens' Hinterkopf, aber Owens duckt sich hinweg; Rowan stolpert in die Seile, schießt auf Owens zurück – und kriegt die Pop-up Powerbomb verpasst! Bo Dallas hingegen schafft es, einen Elbow in Kevins Gesicht anzubringen. Er packt ihn am Genick und versucht sich an dem Running Bo-Dog, aber Owens lässt Dallas ins Leere laufen. Bo kommt strauchelnd wieder zum Stehen, kassiert erst einen Gut Kick, wird dann hochgehoben – UND FRISST DEN PACKAGE PILEDRIVER! Unglaublich! Jigsaw, der sich nun auch noch von hinten anschleichen wollte, wird ebenfalls von Owens ins Visier genommen, sodass der Maskenmann es sich ganz schnell anders überlegt und den Ring wieder verlässt, ohne einen Angriff zu starten. Die Überbleibsel der Wyatt Family ziehen sich angeschlagen zurück, während Owens triumphierend im Ring zurückbleibt – ein Vorbote für Ground Zero, oder wird doch alles ganz anders laufen?
Nach einer Werbeunterbrechung schalten die Kameras in den Außenbereich des Kolosseums, wo Veda Scott sich mit einem fiesen Grinsen auf dem Gesicht und entschlossenen Schritten dem Tower nähert. Sie stößt die Türen zur Lobby auf, in der sich niemand zu befinden scheint, und schleicht sich beinahe lautlos zum Aufzug. Sie drückt den Knopf, der den Lift ins Erdgeschoss schickt, und wartet ungeduldig auf dessen Ankunft. Als der Aufzug schließlich das Parterre erreicht, betritt sie den Lift und widmet ihre Aufmerksamkeit den verschiedenen Knöpfen, die in die mannigfaltigen Stockwerke des Towers oberhalb dieser Etage führen, wenngleich mit der Absicht, nach UNTEN zu fahren. Sie schaut kurz auf einen Notizblock, den sie aus ihrer Jackentasche zieht, verstaut ihn weiter und drückt, scheinbar wahllos, die Knöpfe, mal den 4. Stock, mal den 1., dann wieder das Erdgeschoss und so weiter und so fort. Nach einer Weile betrachtet sie zufrieden ihr Werk und scheint darauf zu warten, dass der Aufzug nach unten fährt. Doch nichts dergleichen passiert. Frustriert starrt Veda auf das Display, das nun „B“ anzeigen müsste, was jedoch nicht der Fall ist. Sie wirft erneut einen Blick auf den Notizblock und wiederholt ihre Eingabe, dieses Mal etwas langsamer und vorsichtiger. Wieder steckt sie den Notizblock weg und wartet auf eine Reaktion... Nichts. Wütend tritt die junge Frau gegen die Wand des Aufzugs, als sie plötzlich etwas zu bemerken scheint.
„Na? Keinen Erfolg gehabt?“
Erschrocken fährt Veda herum – und erblickt dabei niemand geringeres als Eric Rivera, den Basileus von Helios, der wohl gerade aus der Arena kam! Die käsebleiche Veda starrt Rivera an und scheint nach den richtigen Worten zu suchen.
„Ich... ich wusste nicht mehr, in welchem Stockwerk der Konferenzraum lag. Ich wollte dort jemanden treffen. Deswegen habe ich ein wenig herum gedrückt.“
Rivera grinst nur so vor sich hin, als freue er sich zutiefst darüber, dass jemand seinem Geheimnis auf die Schliche gekommen zu sein scheint. „Meine liebe Veda, glaubst du wirklich, dass ich Brad letzte Woche nicht bemerkt habe? Ich bin überrascht darüber, dass eine ach so professionelle Organisation wie DoomDotNet ein solches Trampeltier als Spion engagiert. Mal im Ernst, ich habe schon Elefantenherden gesehen, die sich unauffälliger verhalten haben als dieser Amateur. Die Sache ist nur die, dass ich mir keine Sorgen darüber machen musste, dass ihr in den Keller gelangen könntet.“
„Und warum nicht?“
„Weil der Code sich alle 24 Stunden ändert“, erklärt Rivera. „Ja, du hast richtig gehört. Es ist vollkommen unmöglich, herauszufinden, mit welcher Kombination man den Keller erreicht, denn die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ca. eins zu 3,6 Billiarden und wird jeden Abend um Punkt 0 Uhr auf null zurückgesetzt. Ich habe mir den Algorithmus, nach welchem der Code neu definiert wird, selber ausgedacht und ich bin der einzige Mensch auf dem Planeten, der ihn kennt, da ich ihn selber einprogrammiert habe. Er ist nirgendwo niedergeschrieben, weder auf meinem Laptop noch in den zahlreichen Unterlagen, was natürlich auch für mich persönlich die Gefahr birgt, dass ich nicht mehr in meinen Keller gelangen könnte, doch mein Gedächtnis ist gut genug, als dass ich ihn vergessen könnte. Es ist also völlig egal, was ihr probiert, ihr werdet die Kombination nicht herausfinden. Selbst mit einem Supercomputer, der über die Brute-Force-Methode eine Milliarde Kombinationen pro Sekunde ausrechnen kann, liegt die Erfolgschance, den Code innerhalb des Zeitfensters von 24 Stunden zu knacken, bei etwa 2,3 Prozent. Und da es sich hierbei noch immer um eine mechanische Eingabe handelt, nicht etwa um ein computerisiertes Keypad, könnt ihr das sowieso vergessen.“
„Sie sind also der einzige Mensch auf der Welt, der den Algorithmus kennt. Der einzige Mensch, der zu diesem Zeitpunkt weiß, wie man diese Tür öffnet“, meint Veda grinsend. „Aber Sie haben mir durch Ihre Redseligkeit eben bereits verraten, dass der Code stets zwanzigstellig ist. Das erleichtert die Arbeit ein bisschen.“
„Nun, wenn es nach mir geht, kannst du gerne den ganzen Tag in meinem Aufzug verbringen und versuchen, die 3,6 Billiarden Kombinationen einzutippen. Wir haben ja schließlich noch Treppen.“
„Finden Sie es nicht ein wenig riskant, mir dieses Geheimnis anzuvertrauen? Ich meine, was wäre, wenn Triple K Sie einfach dazu zwingen würden, den Algorithmus auszuspucken? So schwer wäre das nicht.“
Rivera grinst noch immer wie ein Pfannekuchen. „Falls du es vergessen hast, meine Liebe, ich war selbst mal Pro Wrestler und hab einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel. Ich könnte mit deiner Legion mühelos fertig werden, also was...?“
„Dass SIE sich wehren können, ist mir schon klar“, meint Veda unschuldig lächelnd. „Aber was, wenn wir jemanden in die Mangel nehmen, der es nicht kann? Jemand, der Ihnen nahesteht? Ob Ihr Schweigewille dann wohl brechen wird, hmm? Vielleicht bereuen Sie es ja dann, der ganzen Welt im Fernsehen Ihre Familie gezeigt zu haben?“
Das Grinsen auf Riveras Gesicht erstirbt plötzlich. Seine Miene nimmt einen gefährlichen Ausdruck an, der Veda fast ein wenig zurückschrecken lässt, doch seine Stimme und Körperhaltung bleiben ruhig.
„Ihr habt euch schon längst auf die Stufe von Kriminellen herab begeben. Ich möchte dieses Level nur ungern selbst erkunden, aber wenn du mich dazu zwingen möchtest, dir an Ort und Stelle den Hals umzudrehen, dann werde ich nicht zögern, Veda.“
Veda wirkt etwas eingeschüchtert ob der kalten Worte Riveras; tatsächlich scheint die Temperatur in der Towerlobby binnen Sekunden um einige Grad abgefallen zu sein. Doch dann setzt sie wieder ihr fieses Grinsen auf, schüttelt nur den Kopf und verschwindet langsam aus der Lobby. Rivera schaut ihr noch eine Weile lang hinterher, dann stellt er sich selbst in den Aufzug und fährt in den fünften Stock – also direkt zu seinem Büro.
2. Match: The Kimber Bombs vs. The Bella Twins - Tag Team Match Sieger: The Kimber Bombs (Kimber Lee pinnt Brie Bella nach dem Yoshitonic) Matchdauer: 8:45 Minuten
Nach dem Match rollt Kimber Lee sich in Windeseile aus dem Ring heraus, um sich ein Mikrofon zu schnappen und die unterlegenen Bella Twina damit direkt anzusprechen.
„Und das wollen also #1 Contenders sein? Bin ich hier eigentlich die Einzige, die das lächerlich findet? Ich meine, klar, Nikki hat wirklich ihr Bestes gegeben in diesem Match und ich muss ihr sogar ein bisschen Respekt zugestehen. Aber was war denn das für eine Leistung von Brie, huh? Diese Frau taugt doch nicht mal im Ansatz zur Wrestlerin. Alles, was sie tut, ist, wie eine Furie zu schreien, sodass einem die Ohren davon bluten, und die Moves ihres Ehemannes nachzuäffen, und das nicht mal annähernd so überzeugend wie er selbst. Brie Bella ist nicht nur die schwächere der Bella Twins, sie ist sogar mit Abstand die schlechteste Wrestlerin bei Helios und...“
Nikki hat sich nun genug von der Schimpftirade Lees angehört. Sie ist derweil auf den Apron gestiegen und versucht, sie von da aus mit einer Leaping Clothesline aus den Socken zu hauen, aber Lee duckt sich gerade noch so hinweg, lässt das Mikrofon fallen und sucht gemeinsam mit ihrer Partnerin Cherry Bomb das Weite. Brie macht keine Anstalten, ihr hinterher zu eilen; sie wirkt ein wenig nachdenklich und wirft ihrer Schwester einen entschuldigenden Blick zu, den Nikki mit einem Gesichtsausdruck abschmettert, der wohl so viel sagen soll wie: „Hör gar nicht auf sie. Alles ist in Ordnung!“
„WOOOO, IT'S A NEEEEW DAY, YES IT IS! DON'T YOU DARE BE SOUR – CLAAAAAP FOR YOUR WORLD FAMOUS TWO TIME CHAMPS AND FEEEEEL THE POOOWAAA!“
Der Hausmeister scheint mit den Worten Big Es nicht allzu viel anfangen zu können, sodass er sich eilens seinen Wischmop schnappt und sich aus dem Staub macht. Kofi Kingston, Xavier Woods und Big E wirken natürlich mal wieder bester Laune und begeben sich so lautstark durch die Korridore, als plötzlich einige der Lampen in dem Gang zu flackern beginnen. Für einen kurzen Augenblick fällt das Licht sogar ganz aus – und dieser kleine Moment reicht Catrina bereits, um, von wo auch immer, plötzlich vor den dreien aufzutauchen.
„Yo, yo, ich kenn die Tante doch. Das ist die Frau, die diese Heiopeis mit den Schädelmasken steuert“, meint Xavier aufgeregt. „Was will die denn hier, verdammt? Leute, haben wir was mit denen zu tun?“
„Nein, nicht, dass ich wüsste.“
„Ich weiß auch nichts davon!“, ruft Big E aufgebracht. „Yo, Catherine, was willst du hier? Suchst du schon wieder nach ein paar Dudes, die die Drecksarbeit für dich erledigen wollen, so wie dieser Spacken Tyler Breeze oder was? Guuuurl, lass dir gesagt sein: dafür bist du hier an der falschen Adresse, yo!“
„Keine Sorge, ich bin nicht hierher gekommen, um euch drei um einen Gefallen zu bitten. Mir ist absolut bewusst, dass ihr nicht dazu in der Lage seid, Jobs richtig auszuführen“, meint Catrina süffisant und ignoriert die Tatsache, dass Big E offenbar nicht mal ihren richtigen Namen kennt, völlig. „Mir geht es viel eher darum, eine Warnung an euch drei auszusprechen.“
„Eine Warnung? Yo, wie soll die aussehen? Drehst du uns zuhause den Strom ab, wenn wir bei Ground Zero nicht gegen Silent Approach gewinnen oder was? Du scheinst ja was gegen den Maskenmann zu haben, der die Idioten leitet. King Currywurst oder so ähnlich...“
„Der Mann, der King Cuerno heißt, ist mir tatsächlich ein Dorn im Auge, ja. Aber was ihr macht, ist mir egal... dass ihr gewinnen werdet, steht für mich schon fest. Ein Drache scheint auf den ersten Blick unverwundbar zu sein, doch wenn man ihm den Kopf abschlägt, sinkt der mächtige Lindwurm in sich zusammen und das Konstrukt, der Mythos der feuerspuckenden Echse, die sich des Nachts in die Lüfte erhebt und als Krone der Schöpfung auf die Pirsch geht, verblasst.“
„Alter, was labert die da eigentlich für einen Schwachsinn zusammen?“
„Ist doch offensichtlich, Kofi, du Dämlack“, meint Big E und schüttelt nur genervt den Kopf. „Sie will damit andeuten, dass es egal ist, wie stark eine Gruppe ist, wenn der Anführer erledigt ist, versinkt der Rest des Teams im Chaos. Sie meint damit wohl, dass King Cuerno bei Ground Zero den Kürzeren ziehen wird und wir anschließend, aufgrund der Tatsache, dass Silent Approach danach ohne Anführer unterwegs sein werden, einen einfachen Sieg einfahren werden.“
„Bist du dir da auch wirklich sicher?“
„Nö, keineswegs. Vielleicht hat sie auch nur zu viel Game of Thrones geschaut. Sehe ich so aus, als verstehe ich etwas davon?“
„Selbst du hast also deine weisen Momente, Großer... sehr beeindruckend“, meint Catrina. „Du hast schon ganz recht. Ihr werdet siegen, daran besteht kein Zweifel. Doch meine Warnung habe ich noch nicht ausgesprochen und ich sehe es als meine Pflicht, sie noch immer loszuwerden. Denn wenn Silent Approach erst einmal ausgeschaltet sind, werden die Disciples of Death Jagd auf ihre hübschen Titel machen. Es wird nach Ground Zero sehr, sehr bald neue Unified Tag Team Champions geben, und ihr alle solltet euch der Tatsache bewusst sein, dass das erst der Anfang ist.“
„Sorry, Katarina, aber vor drei Dullis, die verpasst haben, dass Halloween seit vier Monaten vorbei ist, hat keiner von uns wirklich Angst“, meint Xavier und alle drei beginnen, zu lachen. „Also, wir müssen dann mal weiter, wenn du nichts dagegen hast...“
Catrina schließt die Augen; die Lichter erlöschen erneut. Als sie wieder anspringen, ist Catrina verschwunden. Man hört jedoch noch ein Echo ihrer Stimme:
„Vergesst meine Worte lieber nicht.“
3. Match: Cody Rhodes vs. Bobby Fish - Singles Match Sieger: Cody Rhodes (pinnt Fish nach dem Cross Rhodes) Matchdauer: 16:20 Minuten
Das war ein absolut überragendes Match! Trotz seiner Niederlage und ungeachtet allem, was er in den letzten Wochen hat durchstehen müssen, erweist sich Bobby Fish hier als fairer Verlierer und bietet dem Intercontinental Champion Cody Rhodes einen freundschaftlichen Handshake an, den dieser ohne zu zögern annimmt. Fish reckt anschließend Codys Arm in die Höhe – was für ein Bild der Sportlichkeit! Genau so muss das doch aussehen! Aber während es im Ring sehr fair zugeht, verzerrt sich außerhalb des Seilgevierts alles sehr ins Gegenteil, denn der United States Champion, Ethan Carter III, ist plötzlich hinter Codys Bruder Dustin aufgetaucht, der während des Matches at ringside stand, und attackiert diesen! Er landet einen herben Wischer an Dustins Hinterkopf und tritt anschließend wie ein Berserker auf diesen ein! Cody lässt das selbstverständlich nicht auf sich sitzen. Er schießt wie von der Tarantel gestochen aus dem Ring, direkt auf EC3 zu, und will ihm ordentlich eine verpassen, aber EC3 blockt den Schlag – und tritt Cody voll zwischen die Beine! Cody geht beinahe auf die Knie herunter, doch EC3 packt vorher noch seinen Kopf und verpasst ihm den One Percenter auf den Hallenboden! Nun kommt auch noch Bobby Fish dazu und will EC3 in die Finger kriegen, doch Carter lässt sich nicht auf einen dritten Gegner ein und tritt die Flucht durch die Crowd an, sodass Bobby nichts anderes übrig bleibt, als die Rhodes-Brüder erstzuversorgen...
Eine weitere Werbepause ist vorbei und wir sehen nun wieder Bobby Fish, der sich nach seinem langen Match und den darauf folgenden Ereignissen sichtlich angeschlagen durch den Backstagebereich bewegt. Er hält eine Weile lang vor dem Ärztezimmer an und scheint, in Erwägung zu ziehen, Dr. Harper Jordan einen Besuch abzustatten, schüttelt dann jedoch den Kopf und zieht weiter. Er biegt an einer Kreuzung rechts ab... und plötzlich steht jemand vor ihm, der ihn mit einem Objekt am Arm erwischt! Der Angreifer lässt einen Klappstuhl fallen, bringt Fish mit einem Tritt gegen die Kniescheibe zu Boden und beginnt, wie ein Verrückter auf seinen Arm einzutreten! Fish versucht nach Leibeskräften, sich zu befreien, doch es gelingt ihm einfach nicht – jetzt steht der Angreifer kurz davor, Fishs Arm in einen üblen Aufgabegriff zu klemmen! Aber plötzlich sind Schritte zu hören! Ein Mann stürzt mit einem Affenzahn auf die beiden zu, versucht sich an einem Spear und der Angreifer entgeht nur um Haaresbreite! Er will die Flucht antreten, doch nun taucht auch noch hinter ihm ein Mann auf, der ihn mit einem Spinning Heel Kick zu Boden bringt! Nun, da der Angreifer am Boden ist, kann man auch endlich erkennen, um wen es sich handelt – doch man hätte es sich wohl denken können.
„Kyle O'Reilly, wer sonst“, murmelt Tommy End, der seinem Kumpel Michael Dante grinsend auf die Schulter klopft. Dr. Harper Jordan kommt wie gerufen aus dem Ärztezimmer in den Korridor gewuselt und schaut sich das Debakel an.
„Du meine Güte. Was ist denn hier schon wieder passiert?“
„Mr. Fish hier wurde attackiert. Versorgen Sie den Arm“, meint Dante. Fish lässt sich vom Sumerian Death Squad aufhelfen. Er wirft O'Reilly noch einen verächtlichen Blick zu, den dieser nicht minder hasserfüllt erwidert, und die Chefärztin begleitet Fish zurück zum Medical Room. Kyle will aufstehen und hinterher eilen, doch End und Dante halten ihn zurück.
„Du hast jetzt erstmal Sendepause, Frischling“, knurrt Dante. „Für's Erste hast du genug angerichtet, verstanden?“
„Ihr könnt mich nicht ewig von Fish trennen, ihr Spinner“, erwidert O'Reilly bissig. „Er wird für den Unfug, den er über mich verbreitet, bezahlen. Ich habe genug davon, dass er sich als armes Opfer inszeniert, obwohl er an allem Schuld ist.“
„Das kannst du gerne klären, wenn ihr euch im Ring gegenüber steht...“
„Das werden wir, und zwar noch bei Ground Zero! Sagt Fish, ich will ihn beim PPV, und zwar in einem Submission Match... diesen Mistkerl mache ich ein für alle Mal platt. Ich werde ihn aus meinen Erinnerungen löschen und ihn im WWN vergessen machen.“
O'Reilly reißt sich los und verschwindet in die entgegengesetzte Richtung. End und Dante scheint das aber noch nicht nachhaltig zu überzeugen, sodass sie in den anderen Korridor zurückkehren und sich sicherheitshalber vorm Ärztezimmer aufstellen.
4. Match: Perros Del Infierno vs. The Mechanics - Six-Man Tag Team Match Sieger: Perros Del Infierno (Flamita pinnt Scott Dawson nach dem Flam Fly) Matchdauer: 9:33 Minuten
Eine weitere Werbepause ist vergangen und wir dürfen dem einzigartigen Adam Cole, Mr. Money in the Bank höchstpersönlich, dabei zusehen, wie er gemeinsam mit Michael Bennett, Matt Taven und Maria seinen Einzug ins Kolosseum zelebriert! Es gibt gemischte Reaktionen seitens des Publikums, zweifellos gehen viele der positiven Resonanzen auf das Konto der relativ freizügig gekleideten Maria, doch all das stört Adam überhaupt nicht, der sich nun erstmal ein Mikrofon schnappt, ehe er mit seinen Verbündeten den Squared Circle betritt.
„Ladies and gentlemen – the kingdom is still alive. Ja, wir sind durch schwere Zeiten gegangen. Möglicherweise bin ich nicht ganz unschuldig an diesen schweren Zeiten, hat doch meine Entscheidung nach dem Gewinn des Amuletts der Moiren dafür gesorgt, dass sich meine Freunde, die EINZIGEN wahren Freunde, die ich auf diesem Planeten habe, sich vor den Kopf gestoßen fühlten. Natürlich ist nun geschehen, was geschehen ist, doch sind wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, an welchem keiner meiner Freunde mir meine Entscheidung mehr übel nimmt und zeitgleich habe ich realisiert, dass The Kingdom wichtiger ist als jeder Titel, den man gewinnen kann.
The Kingdom mögen gegen Silent Approach den Kürzeren gezogen haben, doch das ist alles längst vergessen. Michael Bennett und Matt Taven sind trotz aller Rückschlage noch immer das BESTE TAG TEAM überhaupt – nicht nur bei Helios, sondern in diesem ganzen Business. Fuck The Addiction! Die kommen alle nicht mal ansatzweise an The Kingdom heran. Wir werden in den nächsten Wochen eine Aufholjagd starten, wie die Welt sie noch nicht gesehen hat, und ehe ihr es euch versieht, werden wir Zeuge davon werden, wie Mike und Matt Unified Tag Team Champions werden! Maria hingegen wird Jagd auf Emma machen. Es ist vollkommen egal, was Asuka davon hält oder dass Becky Lynch sich als Kontrahentin bei WrestleMania da noch einreihen möchte, diese Königin des Rings wird es ihnen allen zeigen. Ruhm vergangener Tage von fernöstlichen Promotions spielen dabei überhaupt keine Rolle. Im Angesichts des Kingdom verblasst jeder noch so hell strahlende Stern im Nu.
Und was mich angeht? Natürlich habe ich den größten aller Trümpfe hier in meinen Händen. Es ist wundervoll, diesen Koffer halten zu dürfen. Er öffnet einem jede einzelne Tür, hinter die man blicken möchte, man muss nur mutig genug sein, sie aufzustoßen. Es ist alles möglich. Ich könnte mir den Cruiserweight Title holen, oder vielleicht die Intercontinental Championship. Aber natürlich interessiert all das mich nicht im Geringsten. Dafür habe ich diesem Match nicht beiwohnen wollen. Ich will einen der drei World Titles, die es hier zu holen gibt. Ich finde, Bray Wyatt, Seth Rollins und Kazuchika Okada sind allesamt sehr beeindruckende Champions, doch keiner von ihnen ist unbesiegbar. Bray Wyatt hat schon oft genug den Kürzeren gezogen – gegen Kevin Owens, gegen AJ Styles... sein Mythos steht auf wackeligen Beinen, wenn ihr mich fragt. Seth Rollins? Der Mann ist nur Champion, weil er sich in eine Position gemogelt hat, die gar nicht für ihn gedacht war. Wäre alles so verlaufen, wie es hätte verlaufen sollen, wäre Dean Ambrose jetzt wohl immer noch Champion. Und Kazuchika Okada mag ungeschlagen sein, aber das bin ich auch – mehr noch, ich habe nicht mal ein Remis auf meinem Konto. 4:0 and counting, baybay! Es ist völlig egal, was dieser Idiot auf einmal von Ehre und so weiter schwafelt – das hat ihn doch bei New Japan auch nie interessiert, also was soll der Unsinn auf einmal? Will er sich Freunde machen oder was? Ich finde es lächerlich, was Okada von sich gibt. Möglicherweise ist er es, der erst noch aus seiner Traumblase hochschrecken muss, und die beste Möglichkeit dafür wäre doch, ihm diesen Koffer über den Kopf zu ziehen und mich selber zum Olympus Champion zu krönen... das finde ich jedenfalls.“
Doch kaum sind diese großen Worte verklungen, hört man plötzlich nicht etwa die Grillen zirpen, sondern eine Münze fallen – Okada nimmt sich diese Worte offensichtlich sehr zu Herzen, jedenfalls ist er auf der Bühne aufgetaucht und hat ein Mikro in der Hand!
„Dass jemand wie du nichts von Ehre verstehst, sollte hier wohl niemanden überraschen. Der Tag, an dem du Champion wirst, wird ein trauriger Tag sein“, meint Okada. „Und was ich bei New Japan gemacht hab, kann dir doch egal sein, Cole. Ich hatte jedenfalls in meinen Jahren dort mehr Erfolge als du bei Ring of Honor, oder? Wen interessiert es schon, dass du ungeschlagen bist? Gegen solche Gegner ist das doch keine Kunst. Wenn du meinst, es sei so einfach, Olympus Champion zu werden, dann würde ich dir dringend empfehlen, deinen großspurigen Worten Taten folgen zu lassen – also nutze die Gelegenheit und tritt heute Abend im Main Event gegen mich an, wenn es nicht nur leere Worthülsen sind, die du von dir gibst!“
„Also bitte. Für wen sollte ich mich denn beweisen müssen, Kazuchika? Etwa für dich? Die Leute hier wissen, dass ich nicht ohne Grund Mr. Money in the Bank bin. Es gibt nichts, was ich unterstreichen möchte. Dieser Koffer ist genauso viel wert wie ein Titel. Warum trittst du nicht gegen jemand anders an und dann schauen wir mal, ob du am Ende der Show noch immer Champion bist, wenn DU Eier hast, Okada?“
Okada muss lachen. „Du bist echt ein armseliges Würstchen, Adam Cole. Zur Hölle nochmal, du schämst dich ja nicht mal dafür, dass du die Big Ones nicht ohne so einen schicken kleinen Koffer gewinnen kannst. Nein, ist es nicht mal so, dass du dich nicht nur dafür schämst, du bist sogar noch stolz drauf! Ungeachtet dessen, ob man hier mit Ehre kämpft oder nicht, sollte jedem klar sein, ob Wrestler oder Zuschauer, dass du mit deiner bemitleidenswerten Art niemals ein echter Kämpfer sein wirst, und das hast du mir eben bewiesen. Gut – ich hab dir das Angebot gemacht, du hast mir deine Antwort gegeben. Damit ist die Sache durch. Auf wiedersehen, Kingdom.“
Okada will sich gerade zum Gehen wenden, als Cole ihm hinterher ruft: „Der WWN Olympus Champion, ladies and gentlemen. Was für ein Auftritt! Erst beleidigst du mich, dann drehst du wie ein bockiges Kind wieder ab, weil du deinen Willen nicht bekommst? Fein – ich sollte es nicht tun, aber am Ende gewinnen die Dummen ja sowieso immer und ich kann einem Kind einfach keinen Gefallen abschlagen, also bitte. Du hast dein Match. Ich hoffe nur für dich, dass du das nicht bereuen wirst.“
Okada bleibt noch kurz auf der Stage stehen; während sein Theme wieder einsetzt, kann man noch kurz sehen, wie sich ein zufriedenes Lächeln auf sein Gesicht schleicht, ehe er im Backstagebereich verschwindet.
King Cuerno ist heute offenbar nicht anwesend, doch sein Gegner bei Ground Zero, der Cruiserweight Champion Tyler Breeze, tritt heute trotzdem in Aktion. Sein Gegner ist allerdings eine ordentliche Hausnummer: Kenny Omega, Mitglied von DoomDotNet!
5. Match: Kenny Omega vs. Tyler Breeze - Singles Match Sieger: Kenny Omega (Breeze wird aufgrund einer Attacke von Dean Ambrose gegen Omega disqualifiziert) Matchdauer: 11:42 Minuten
Dean Ambrose hat die Attacke aus der Vorwoche offenbar nicht vergessen und macht sich nun wie ein Verrückter daran, Kenny Omega, der ihm den V-Trigger verpasst hatte, etwas von seiner eigenen Medizin kosten zu lassen! Immer wieder rammt er ihm das Knie vors Gesicht, schlägt ohne Ermüdung auf ihn ein und tritt ihn wie einen Hund in einer Ringecke zusammen, ehe er ihn wie einen nassen Sack ins Ringzentrum befördert. Omega versucht, wieder aufzustehen, kassiert aber direkt einen zorngetränkten Gut Kick des ehemaligen WWN Champions, dann hakt dieser seine Arme ein und verpasst ihm den Dirty Deeds! Doch kaum ist Omega ausgeschaltet, sieht Ambrose sich der kombinierten Kraft von Kota Ibushi und Katsuyori Shibata ausgesetzt, die ihn mit Kicks und Punches traktieren! Ambrose stellt fest, dass er in dieser Unterzahlsituation kaum noch Land sehen wird und versucht daher, zumindest noch Kota Ibushi ordentlich einen mitzugeben, aber nach und nach wird er von den kraftvollen Kicks Shibatas doch noch in die Knie gezwungen. Shibata macht sich nun daran, Ambrose auch noch in eine Fujiwara Armbar genommen, wie es scheint und setzt alles daran, ihn so festzuhalten. Ambrose versucht, sich freizukämpfen, doch dann packt auch noch der wiedererstarkte Kota Ibushi den anderen Arm Ambroses und nimmt ihn in die gleiche, spiegelverkehrte Armbar! Für Ambrose gibt es kein Entkommen mehr! Und zu allem Überfluss kommt nun auch noch Seth Rollins, der aktuelle WWN Champion, in den Ring! Er starrt kalt auf Ambrose herab, der ihm entgegen brüllt, dass er ein verdammter Feigling sei und sich, wie immer in seinem Leben, hinter seinen Freunden verstecke. Rollins reagiert nicht weiter darauf und lässt die Schimpftirade seines ehemaligen Brother in Arms, die sich mit zunehmenden Verlauf immer weiter von PG weg bewegt, über sich ergehen, ehe er sich plötzlich in die Seile schmeißt, auf Ambrose zurennt und ihm den Curb Stomp verpasst! Was für eine schmutzige Abfertigung! Nach seinem Werk schaut Rollins verächtlich auf Ambrose hinab, spuckt direkt vor seinen Kopf und verfehlt ihn dabei nur um Haaresbreite und verlässt schließlich den Ring. Ibushi und Shibata folgen ihm...
Zum folgenden Match der Goddess of Helios Championesse Emma setzt sich ihre Kontrahentin, Asuka, ans Kommentatorenpult.
6. Match: Emma vs. Christina Von Eerie - Singles Match Sieger: Emma (bringt Von Eerie im Emma Lock zur Aufgabe) Matchdauer: 14:57 Minuten
Christina Von Eerie hat nun sowohl gegen Asuka als auch gegen Emma verloren und macht sich aus dem Staub, ehe noch jemand auf die Idee kommt, sie noch weiter bloßzustellen oder sonst irgendwas zu tun. Während Emma jedoch auf dem Turnbuckle posiert, steigt nun Asuka zu ihr in den Ring und reicht ihr die Hand, so, wie es sich für zwei Frauen von Ehre vor einem großen Titelmatch gehört. Emma lächelt Asuka an und akzeptiert den Handshake, woraufhin die Japanerin ebenfalls lächelt und mit dieser respektvollen Szene geht Helios in die letzte Werbepause für den heutigen Abend.
Wir schalten wieder in den Tower, jedoch dieses Mal ins Büro von Eric Rivera – und das sieht aus, als wäre dort eine Bombe eingeschlagen! Kurz darauf sehen wir auch die Ursache für die Verwüstung. Brad Maddox hat es geschafft, unbeobachtet ins Büro zu gelangen und hat Unterlagen aus Schubladen geschmissen, den Laptop des Basileus geöffnet und versucht offenbar, ihn per Brute-Force zu knacken, was ihm aber nicht recht zu gelingen scheint. Gelinde ausgedrückt sieht das Büro absolut furchtbar aus. Maddox sitzt auf dem Stuhl, der normalerweise Riveras Gästen vorbehalten ist, und tippt wie ein Bekloppter auf seinem Smartphone herum, von dem aus er offensichtlich versucht, den Laptop Riveras zu knacken, allerdings ohne großen Erfolg. Immer wieder flucht er leise vor sich hin und ärgert sich darüber, dass das Passwort offenbar stärker ist als von ihm angenommen, bis er ein Geräusch hinter sich hört. Maddox dreht sich um, doch es ist niemand zu sehen. War nicht eben die Tür aufgegangen? Nein... wahrscheinlich hatte er es sich nur eingebildet. Er zuckt mit den Schultern und tippt weiter herum, wieder fluchend und schimpfend, bis sich plötzlich ein Schatten über ihn erhebt, der das Licht des Kronleuchters verschluckt. Maddox fährt blitzschnell herum und steht auf, doch es ist zu spät – er kassiert einen Roundhouse Kick an die Schläfe und geht ohne Widerstand zu Boden! Der Angreifer ist tatsächlich niemand Geringeres als Eric Rivera höchstselbst, der nun kopfschüttelnd das Werk Maddox' betrachtet und beginnt, die Unterlagen, die er aus den Schubladen gerissen hatte, fein säuberlich wieder einzusammeln und dorthin zurück zu packen, wo sie hin gehören. Als er zur Hälfte fertig ist, rappelt Maddox sich langsam wieder auf, sodass Rivera ihn aufstehen lässt – nur, um ihm einen weiteren Roundhouse Kick zu verpassen, ihn am Genick zu packen und ihn mit dem Kopf voran in den offenen Aufzug zu schleudern, aus dem er eben noch selber gestiegen ist! Maddox bleibt als kleines Häufchen im Aufzug liegen und Rivera unterbricht seine Arbeit noch ein letztes Mal, um sich vor ihm hinzuhocken.
„Ihr seid wie die Scheißhausfliegen. Man kann euch keine zwei Sekunden aus den Augen lassen... ein unachtsamer Moment und schon setzt ihr euch wieder auf den Kuchen, der gar nicht für euch bestimmt war. Schade nur, dass ihr nicht nur lästig, sondern auch dumm wie Fliegen seid, wie es scheint... eure kleine Komplizin Veda Scott mag ein Rechengenie sein, aber sie unterschätzt die Institutionen, die dieses Kolosseum und alles drumherum zu dem machen, was es ist. Und du, Brad Maddox, unterschätzt mich offenbar gewaltig... dieser Laptop, den du eben zu knacken versuchtest, beinhaltet nichts weiter als meine Steam-Bibliothek und Urlaubsfotos mit meiner Familie. Gebt es endlich auf. Ihr hattet das Überraschungsmoment auf eurer Seite, als ihr plötzlich aufgetaucht seid, aber ich lasse mir nicht in meinem eigenen Wohnzimmer auf den Teppich scheißen. Ich bin hier der Hausherr und ich bin euch stets drei Schritte voraus... und das gilt für dich genauso wie für den kleinen, gemeinen Giftzwerg, der über den Kopfhörer in deinem Ohr zuhört. Ja, Solomon, ich sehe es. Unauffällig ist das kleine Ding ja wirklich nicht gerade.“
Rivera steht wieder auf, drückt den Knopf fürs Erdgeschoss und die Aufzugtüren schließen sich, ehe der Lift mit Maddox an Bord nach unten fährt. Nun öffnet Rivera ein kleines Keypad an der Seite der Tür, in das er eine sehr lange Zahlenfolge eingibt, ehe eine weibliche Computerstimme verkündet:
„Protokoll TA-00 eingeleitet. Zugang zum fünften Stock manuell.“
Rivera nickt, als stünde eine echte Frau vor ihm, der er signalisieren möchte, dass er verstanden hat und fährt schließlich damit fort, sein Büro aufzuräumen, womit ins Kolosseum zurückgeschaltet wird. It's main event time!
7. Match: Kazuchika Okada vs. Adam Cole - Singles Match Sieger: Kazuchika Okada (pinnt Cole nach dem Rainmaker) Matchdauer: 25:54 Minuten
Was für ein unglaubliches Match! Die Siegesserie von Adam Cole ist gerissen, doch der Mythos des ungeschlagenen Olympus Champion Kazuchika Okada lebt weiter! Noch ehe Cole sich wieder aufrichten kann, muss der Champ jedoch feststellen, dass sich die Mitstreiter Coles nicht wirklich mit diesem Ergebnis anfreuden können, denn nur Sekunden nach dem Gong stürmt Michael Bennett in den Ring, der Okada attackieren will! Er weicht der Clothesline jedoch auf, sodass Bennett verdutzt im Ringzentrum abbremst, sich einen Uppercut fängt und von Okada am Arm gepackt wird – RAINMAKER! Bennett ist am Boden! Aber Matt Taven ist auch noch da! Er erwischt Okada von hinten mit einem Lariat und zwingt ihn so in die Knie, anschließend bearbeitet er ihn mit Tritten, um die Climax vorzubereiten. Doch dazu kommt es nicht, denn plötzlich schießt ein weiterer Mann in den Ring und verpasst Taven einen European Uppercut – das ist Okadas Gegner, Cesaro! Wo kommt der denn her? Taven stolpert rückwärts in die Seile, kommt auf Cesaro zurück geschlingert, der Taven in die Luft wirft und ihn mit dem Swiss Death abfertigt! Unglaubliche Aktion des Schweizers! Cole hat sich mittlerweile aus dem Ring gerollt und stützt nun gemeinsam mit Maria Bennett auf dem Weg nach draußen. Okada schaut Cesaro ein wenig ungehalten an und deutet an, dass er keine Hilfe verlangt hat, doch Cesaro lächelt nur und reicht ihm einfach die Hand. Auch wenn Okada nicht wirklich begeistert zu sein scheint, akzeptiert er den Handshake und mit den beiden freundschaftlichen Rivalen im Bild, die ihren Sieg über The Kingdom feiern, endet diese Ausgabe von Helios.
- Ein 30-Minute Time Limit Draw zwischen Sheamus und Shiozaki ist schon eine Hausnummer. Das pusht gerade Letzteren natürlich nochmal erheblich. - Das Interview mit Roode hat mir sehr gut gefallen. Anders als er traue ich The Addiction aber kein bisschen... - Sehr schön, dass Ospreay mal auf die Kacke haut. Der soll sich bloß nicht alles gefallen lassen, was Scurll macht. - Ob es so leicht wird, Yoshi zu isolieren? Nun, es ist zumindest besser, als keinen Plan zu haben. - Styles vs. Omega vs. Elgin wird ein brutales Match. Bin sehr gespannt, wer sich hier durchsetzen wird. - Diese Auseinandersetzung mit The Addiction wird die Wut der Briscoes nur noch weiter entfachen. Ich denke nicht, dass das Daniels und Kazarian einfach so damit davon kommen werden... - Roodes Sieg über Tanahashi ist heftig. Die Ansprache Tanas anschließend allerdings auch. Diese Fehde gefällt mir jetzt schon. - Scurll hat so eine große Fresse, ich frag mich echt, wann ihm das mal teuer zu stehen kommen wird. Unnormal mächtiger verbaler Schlagabtausch zwischen ihm und Naito hier. - Naitos Sieg ist standesgemäß. - Heyman-Promo: sehr stark. Moose scheint nicht wirklich Angst zu haben, aber es ist schwer, gegen Paul anzukommen. - Sheamus haut die Ingos einfach mal im Alleingang in Stücke? Das ist ECHT krass. Fast schon zu krass. Aber gut, es ist eben ein konsequenter Push, das muss man sagen. Das Ende passt gut.
SEHR starke Ausgabe. Könnte wieder eure Beste geworden sein. Nice Sache!
STRENGTH AND HONOR #4:
Gute Ergebnisse. Die Young Lions League klingt interessant. Pages konsequenter Push gefällt mir sehr gut. Donovan Dijak neuer Young Lions Champion? Gute Wahl, find ich angemessen!
Das Opening Segment war schon ziemlich genial. Sowohl Rivera als auch Wyatt, man weiß nicht wirklich auf wessen Seite man sich schlagen sollte. Owens hätte ich nicht unbedingt gebraucht ging aber klar! Der Beatdown von Owens war dann richtig mächtig. Ist dass dann auch hart an der Grenze, wenn Sheamus dies schon war?
Das Segment war noch besser als das Opening! Eric Rivera ist Viech und hat eine große Chance in dieser Geschichte zu bestehen! Ich hoffe nicht, dass er Veda zu viele Infos gegeben hat... So einer wie Veda darf man auch überhaupt nicht trauen!
Arme Brie :D
Das New Deay Segment war gut wie immer. Diesmal jedoch nicht so lustig, was vollkommen verständlich ist, bei der Situation. Ich glaube nicht, dass New Day weiß in welche Situation sie wohl geraten.
EC3 hat aus dieser Situation wahrlich das Beste gemacht! Ich rechne zwar nicht mit seinem Sieg, fände es aber unfassbar cool, denn irgendwie mag ich Champs die sich immer durchbrunsen und EC3 ist so einer, bei dem das funktioniert!
O'Reilly wird bei Ground Zero als Sieger aus dem Match gehen und dann größere Ziele anvisieren. Es sei denn ihr wollt das strecken, aber davon gehe ich nicht aus. Die Sache ist auf jeden Fall schön aufgezogen. Ich sehe O'Reilly hier im Unrecht, der einfach blind vor Wut geworden ist.
Das nächste Segment war dann wieder ein richtiges Brett! Cole mit einer gewohnt soliden Rede und dann kommt auch noch Okada, der sogar den Okada zeigt, den ich mag! Ehrenvoll mit einer großen Portion Arroganz. So mag ich meinen Okada :D Okada wird sich später durchsetzen.
Das war schon ein brutaler Beatdown, das tat ja schon beim Lesen weh :D Das mit dem Spucken war dann ein großer Fehler von Rollins! Man kann seinen Gegner hassen und Heel sein wie man will, aber das ist schon zu respektlos!
RIVERA IST EIN VIECH! Dieser Typ ist echt sau cool! DDN muss sich wirklich was einfallen lassen, sonst eskaliert das richtig und nicht zu ihrem Vorteil! Ich rechne mit einem richtig harten Angriff auf den Basileus! Wieder ein starkes Segment.
Okada als Sieger geht sowas von klar, aber was ist das? Ist das etwa ein Okada Heel Turn, der sich da anbahnt? Wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein, aber feiern würde ichs :D
Was soll man zu dieser Folge sagen? Euer Niveau ist eh richtig hoch, aber das ist eine der besten Folgen, die ihr produziert habt! Hut ab, meine Freunde!
Es ist wieder Zeit für WWN Aftermath auf dem WWN Network und wie gewöhnlich beginnt die Show im Büro von GM Chris Jericho, in das wir nach dem Intro wieder schalten. Wie immer sitzt Jericho gut gelaunt in seinem Sessel und begrüßt das Publikum mit einem freundlichen Grinsen.
„Hallo und Herzlich Willkommen zur Go Home Show von WWN Aftermath! Wir haben heute wieder ein gutes Programm für Sie parat und werden Sie mit must see Matches verwöhnen!Doch bevor ich meinen Senf zur heutigen Show und dem PPV nächste Woche gebe, möchte ich nochmal auf letzte Woche zurückkommen. KUSHIDA hat eine sehr schöne Rede gehalten, mit der er Hayabusa gebührend Respekt gezollt hat! Auch mich hat der Tod Hayabusas zutiefst geschockt und ziemlich traurig gemacht, denn er hatte auf das Business vor allem hier in Japan einen enormen Einfluss. Auch in seinem Gedenken wollen wir jetzt erst recht jede Woche unser bestes geben!“
Kurz starrt er gedankenverloren auf seinen Schreibtisch, bis er sich nach einem Schnipsen vom Kameramann wieder fängt und voller Elan auf das Battle for Destiny Poster, welches die Kamera nicht komplett preisgeben will.
„Nächste Woche ist es schon wieder soweit und der dritte Aftermath Pay Per View steht an! Battle for Destiny heißt das gute Stück und ist bei weitem kein irrelevanter B Pay Per View, denn diese Show ebnet den Weg für die größte Show des Jahres... Wrestle Kingdom I! Das Main Event ist wie bereits bekannt das Finale des Battle for Destiny Tournaments, das auch heute den Hauptpunkt der Show bilden soll! Tetsuya Naito vs. Hiroshi Tanahashi und Bobby Roode vs. Hirooki Goto versrpechen uns atemberaubende Matches, die auch noch ein gigantisches BfD Main Event bestimmen! Doch nicht nur das haben wir heute zu bieten. Bereits im Opener wird Bobby Roode auf Christopher Daniels treffen um den #1 Contender für die Openweight Championship zu bestimmen... Ich wünsche ihnen viel Spaß bei der heutigen Show!“
Bevor wir jetzt in die Halle schalten, wird ein kurzer Clip gezeigt, der Donovan Dijaks Titelgewinn bei Strength & Honor zeigt...
1. Match – Bobby Roode vs. Christopher Daniels – #1 Contender Match -> Openweight Championship Sieger: Christopher Daniels via Pin nach dem BME, zuvor griff Kazarian entscheidend ein (7:12)
-> #1 Contender für die Openweight Championship: Christopher Daniels
Daniels hat es geschafft! Er wird Austin Aries herausfordern, aber WIE hat er gewonnen? Das war mal wieder mehr als unrühmlich gelöst! Bobby Roode bringt das natürlich mächtig auf die Palme! Nachdem er sich halbwegs erholt hat, packt er Daniels an den Schultern und will ihm offenbar ans Leder, aber da taucht auch schon Frankie Kazarian hinter ihm auf und tritt ihm voll zwischen die Beine! Roode geht mit schmerzverzerrtem Gesicht vor Daniels auf die Knie und starrt mit funkelnden Augen zu Daniels hoch, der Roode nur hämisch angrinst. Er gibt Kaz einen High Five und zieht Roode langsam wieder hoch, dann packt Kaz ihn, dreht ihn herum und drückt ihn erst runter, bis er ihn plötzlich nach hinten zieht und ihm damit den Swinging Reverse STO verpasst! Wave of the Future! Und jetzt fällt es Daniels mehr als leicht, den völlig ausgelaugten Roode in einen Koji Clutch zu nehmen! Roode hat nicht mal mehr die Energie, abzuklopfen, sodass er ganz langsam in dem Hold ohnmächtig wird und sich nicht mehr rührt. Unter ohrenbetäubenden Buhrufen setzt es einen weiteren High Five zwischen Kaz und Daniels und das Theme der beiden beginnt zu spielen, doch als sie sich zum Gehen wenden wollen, sehen sie Austin Aries, den amtierenden Openweight Champion, der mit verschränkten Armen auf der Stage steht – und vielleicht sogar schon die ganze Zeit dort stand? Daniels und Kazarian halten verdutzt inne und gucken einander an, ehe Aries den Gürtel abnimmt und ihn demonstrativ in die Lüfte streckt. Er deutet mit der freien Hand immer wieder auf das Gold, welches er auch nach Battle for Destiny sein Eigen nennen möchte, und damit dreht die Kamera langsam ab... Denkste, denn Christopher Daniels ist noch nicht fertig! Nachdem Aries die Halle verlassen hat, schnappt er sich ein Mikro und legt sofort los.
„Was schaut ihr denn alle so verdutzt? Huh? Was ist denn los mit euch? Ist es so verwunderlich, dass Christopher Daniels den großen Bobby Roode besiegt hat? Ist es das? Mhm... Was erwarte ich auch von Leuten, die überflüssige Time Splitters feiern... Wisst ihr denn immer noch nicht wer hier vor euch steht? Nicht? Dann stell ich mich nochmal vor... Ich bin Christopher Daniels, the Fallen Angel und eine Hälfte des besten Tag Team in da Bi Za Ness! Ich habe TNA zu einer Hausnummer gemacht, bis Dixie das Ding an die Wand gefahren hat und Ring of Honor wäre ohne mich heute nicht bekannt!“
Daniels möchte sofort weitermachen, doch sein Partner Kazarian unterbricht ihn und redet auf den Ring General ein, der vor Zorn zu platzen droht. Kazarian scheint zunächst keinen Erfolg zu haben, doch schließlich dringt er zu Daniels durch, woraufhin der sein Temperament zügelt.
„Kann es sein, dass ihr Japaner mich unterschätzt? Ach ja der ist Mitte vierzig und hauptsächlich im Tag Team unterwegs, der wird alleine nix reißen können! Wenn ihr so denkt, dann kann ich euch einige Matches empfehlen, die das totale Gegenteil beweisen! Wie bereits gesagt habe ich nicht eine, sondern gleich zwei Firmen zu dem gemacht, was sie auf ihrem Höhepunkt waren beziehungsweise sind, und dies habe ich als Singles Wrestler geschafft! Ich bin nicht nur im besten Tag Team der Welt, nein ich bin noch viel mehr... Ich bin der beste Wrestler auf Gottes grüner Erde und jeder der was anderes behauptet, bekommt bei Battle for Destiny sein Schandmaul gestopft, denn ich werde als Champion aus dem Ring steigen!“
Ein Raunen geht durch die Weiten des Aftermath Domes, doch Daniels beachtet die Fans nicht, sondern will seinen Monolog einfach nur noch hinter sich bringen.
„Bei Battle for Destiny werde ich neuer WWN Openweight Champion und Austin Aries wird bezahlen, für das was er der EGO angetan hat! Er lässt sich als Leader feiern doch beim ersten Problem zweifelt er seine Leute an... Sowas brauche ich nicht, so etwas haben Frankie und ich nicht nötig! Wir können ganz gut ohne Austin auskommen, was ich in sieben Tagen zeigen werde! Austin du bist nur ein Mittel zum Zweck und damit gute Nacht!“
Auf dem Höhepunkt seiner Wut beendet Daniels seinen Monolog, wirft das Mikrophon auf den Boden und verlässt den Ring. Zusammen mit Kaz schreitet er die Rampe zur Entrance Stage hinauf, ohne seinen Blick dabei vom Boden zu heben. Als die beiden die Halle schließlich verlassen haben, schalten wir in einen kurzen Werbespot, der das WWN Network bewirbt...
Nach diesem eindrucksvollen Statement von Christopher Daniels schalten wir in den Presseraum, wo es sich Truth Martini bereits gemütlich gemacht hat! Im gewohnt feinen Zwirn sitzt er hinter dem nagelneuen Tisch, mit dem grellen Bandana im Haar und der Sonnenbrille auf den Augen. Der Ansturm der Reporter ist groß, denn das Interesse an dem in Japan unbekannten Manager ist groß!
Mr. Martini, können Sie sich den anwesenden Reportern und den Zuschauern kurz vorstellen?
Aber gerne! Mein Name ist Truth Martini und ich bin der beste Manager die das Wrestling je gesehen hat!
Gibt es mehr als das, was wir über Sie wissen müssen?
Wie mein Name schon sagt, bin ich tief verwurzelt mit der Wahrheit. Als ich vor dreißig Jahren in den Vereinigten Staaten von Amerika, dem besten Land der Welt geboren wurde, nannten mich meine Eltern nicht umsonst Truth! Wenn ich etwas sage, etwas ankündige, dann stimmt es, weil ich für die Wahrheit stehe!
Bei jedem Ihrer Segmente ist ein Buch im Blickfeld, dessen Cover Sie zieren. Was hat es mit diesem Buch auf sich?
Sie meinen das Book of Truth! Das Buch der Wahrheit... Ich bin Truth Martini und die Wahrheit ist mein Werkzeug. Meine Aufgabe und auch mein Ziel ist es, die Menschheit mit dem Auszusetzen, was sie brauchen... Wahrheit! Und wie geht das besser, als mit einem Buch, indem die Wahrheit persönlich erklärt, wie man es machen muss?
Sie sprechen die ganze Zeit von Wahrheit. Doch was meinen Sie denn genau mit Wahrheit?
Na die Wahrheit! Ein Mensch kann nur seine Fähigkeiten auf maximalem Level abrufen, wenn er mit sich im Reinen ist, sich nichts schönredet und ehrlich zu sich selbst ist! Nehmen Sie mich als Beispiel! Geboren im besten Land der Welt, wollte ich etwas zurückgeben. Meine Mutter brachte mich in diesem großen Land zur Welt, also wollte ich auch ein Großer werden! Lange zerbrach ich mir den Kopf worin ich dies werden sollte, bis ich auf Wrestling stieß. Sofort wusste ich... Das ist es! Jahrelang trainierte ich, bis der Tag meines Scheiterns kam... Als Wrestler war ich nicht gut genug und das habe ich mir früh eingestanden. Doch das war natürlich nicht das Ende, denn ich gab einen ziemlich guten Manager und so verfolgte ich diesen Weg. Und heute? Heute sitze ich hier als bester Manager der Geschichte vor ihnen!
Welche Erfolge haben Sie vorzuweisen, um sich als bester Manager der Geschichte auszugeben?
Ich habe das gemacht, was ein Manager machen muss. Ich habe meine Schützlinge besser gemacht! Wer kannte Matt Taven, bevor ich ihn unter meine Fittiche nahm? Niemand! Und was habe ich aus diesem unbekannten Möchtegern gemacht? Einen gestandenen Wrestler, der für 287 Ring of Honor Television Champion war! Diesen Titel hat er ganze elfmal verteidigt! Er war ein fighting Champion und der beste Wrestler den Ring of Honor zu bieten hatte...
Es tut mir leid Sie unterbrechen zu müssen, aber nach seinem Titelverlust haben Sie sich sofort von Taven abgewendet... Warum?
Ganz einfach. Ich kann nur mit der Wahrheit helfen, wenn die Leute sie annehmen wollen. Taven hat es gegen Ende seiner Regentschaft nicht mehr getan, deswegen hat er auch den Titel und das Re Match kurze Zeit später verloren. Er war meine Zeit nicht wert, deswegen musste ich ihn fallenlassen!
ACH ist ihr neuester Klient. Was erhoffen Sie sich von ihm und warum haben Sie ihn „ausgewählt“?
ACH ist ein interessanter junger Mann, der mir schon bei Ring of Honor ins Auge gefallen ist. Er hatte schon damals Talent und heute ist er definitiv besser geworden. Ihm fehlt es jedoch extrem an Erfahrung, was man auch an seiner Fehde mit Moose gesehen hat. Er ist um Welten besser als Moose, dessen Stärke hätte er mit Erfahrung auffangen können, doch die hat er nicht. Und deswegen bin ich hier! Ich werde aus dem kleinen, unbekannten ACH einen Champion machen!
Haben Sie noch ein paar Worte zu Corey Graves übrig?
Bei Battle for Destiny wird ACH zeigen, warum Corey Graves keinen großen Part in dieser Show verdient. Jetzt heißt es nur noch warten auf BfD![/u]
Kaum hat Martini ausgesprochen hat er den Raum auch schon verlassen und lässt die Reporter leicht verwirrt zurück. Es wird sofort in eine Werbepause geschaltet, die den Helios Move auf Donnerstag erklärt!
Nach Frankie Kazarians Aftermath Singles Debüt, schalten wir in den Cateringbereich, wo die Time Splitters wieder mal am Essen sind. KUSHIDA hält es simpel und beißt genüsslich in einen Apfel, während Shelley wieder ein geschmeidiges Schnitzel vor sich stehen hat. Doch zum Essen kommt er nicht, denn in der Ferne hat etwas seine Aufmerksamkeit geweckt, weshalb er den Blick von seinem Schnitzel, in Richtung des Türrahmens richtet, wo Jay Briscoe mit grimmigen Blick auf die Tag Team Champions starrt. Sofort weist Shelley seinen Partner auf Briscoe hin, woraufhin beide beschließen zu ihm zu gehen. Jay nimmt es Kopf nickend zur Kenntnis und schreitet aus dem Raum.
Shelley: Was gibt’s, Jay? Jay: Ich muss mit euch reden! Shelley: Deswegen sind wir ja hier. Jay: Ich bin ehrlich mit euch... Ich bin mit eurem Verhalten nicht einverstanden! Shelley: Was haben wir denn falsch gemacht? Jay: Das regt mich schon wieder auf... Shelley: Was ist denn das Problem, Jay? Ich sehe nicht, wo wir uns falsch Verhalten haben! Jay: … Ihr nehmt das alles hier viel zu locker! The Addiction, Mark und mich! Shelley: Und das regt dich warum auf? Jay: Weil ich das Gefühl habe, dass ihr die Briscoe Brothers nicht ernst nehmt! Shelley: Was soll das denn jetzt? Wir waren es doch, die euch dieses Match gegeben haben! Jay: Ja... Weil Ihr in uns leichte Beute sieht! Shelley: Was laber...
Shelley kann gar nicht mehr aussprechen, denn aus dem nichts fängt er sich eine Klebe von Briscoe, durch deren Wucht er unsanft auf den Hosenboden befördert wird. KUSHIDA eilt seinem Partner sofort zur Hilfe, indem er Jay hart gegen den Oberschenkel kickt. Sofort knickt der Tag Team Experte ein, hat jedoch genug Konzentration, um nun auch KUSHIDA mit einem Haken auf den Boden zu schlagen! „Nehmt ihr uns jetzt ernst, huh?“ ruft er den geschlagenen Champions entgegen, als Mark Briscoe völlig aufgebracht die Szene betritt.
Mark: Was ist hier passiert? Jay was soll das? Jay: Schiebst du mir hier jetzt die Schuld zu? Die haben uns nicht für voll genommen! Mark: Und das sollen sie jetzt machen? Jay: Das sollten sie besser, denn ich habe noch viel mehr auf Lager! Mark: Denkst du wirklich, dass es eine gute Idee ist, die Champions gegen uns aufzubringen?
Jay will sich gerade erklären, da macht KUSHIDA mit einem höhnischen Klatschen auf sich Aufmerksam. Sofort hat der Champion die Aufmerksamkeit seiner Herausforderer...
KUSHIDA: Ihr hättest es so einfach haben können... Aber wenn ihr es so haben wollt... Shelley: Wir sehen uns bei Battle for Destiny! Und ihr bringt besser euer A Game! KUSHIDA: Jay nur du bist so dumm einen schlafenden Riesen zu wecken... Viel Spaß mit ihm! Mit zornigen Augen ziehen die Tag Team Champions angeschlagen von Dannen und lassen die Briscoes zurück, die sich ihre gute Ausgangslage in dümmster Weise zerstört haben...
Wir bekommen nun ein kleines Videopackage von Will Ospreay zu sehen, der in seiner Ring Gear in einem abgedunkelten Raum sitzt. Zusätzlich ist das Video in schwarzweiß gehalten.
„Marty Scurll... es sind nur noch sieben Tage, bis wir zum dritten Mal aufeinander treffen. Es wird das letzte Match dieser Art sein. Nicht für immer, doch so lange es um diesen Titel, den du hältst, geht, die Junior Heavyweight Championship, sind wir nach dem kommenden Freitag miteinander durch. Und ich sollte dir danken, Marty, gleich für zwei Dinge. Nicht nur hast du mir die Chance gegeben, mir dieses letzte Match zu verdienen, du hast auch noch den Will Ospreay aufgeweckt, der in der Lage ist, dich wirklich zu besiegen. Du meinst gegenüber Naito, du bist froh darüber, den Killer in mir heraus gekitzelt zu haben? Wir werden nach Battle for Destiny ja sehen, ob du dich dann immer noch glücklich schätzt, Mann.
Ich habe diese Stipulation nicht umsonst gewählt. 2 out of 3 Falls... ich habe etwas zu beweisen. Nämlich, dass ich mehr bin als ein Sparringspartner für meine Landsmänner. Dass ich nicht nur siegen kann, sondern auch noch einen Status zementieren werde, der mich unwiderruflich als Junior Heavyweight Champion in die Annalen eingehen lässt. Ich will nicht einfach nur gewinnen, ich will, dass jeder sieht, dass ein Sieg über Marty Scurll mehr ist als nur ein einmaliger Ausrutscher. Ich will beweisen, dass MEIN Weg der Richtige ist, dass man mit Arbeit ans Ziel kommt und nicht mit Provokationen und Mind Games. Ich will die Menschen inspirieren und vielleicht will ich Marty Scurll auch ein kleines bisschen bloßstellen, ja. Ob das richtig ist? Mir ist es egal. Aber niemand soll denken, mit einer Attitüde, wie Scurll sie hat, kann man in diesem Business dauerhaft bestehen. Ich werde meine Worte untermauern. Ich werde siegen. Einmal und noch ein zweites Mal. Und ich werde Champion sein!“
Die gleiche Szene, vor der Will Ospreay früher am Abend seine Kampfansage gehalten hat, wird nun von dessen Gegner, dem Junior Heavyweight Champion Marty Scurll eingenommen. Er stützt sich auf seinen Regenschirm und starrt lässig in die Kamera.
„Es gibt einen guten Grund dafür, dass das hier alles passiert. Nicht etwa, weil ich Potenzial in dir sehe oder weil ich glaube, dass du es schaffen kannst. Ich will es mir aber auch nicht leicht machen, weil ich glaube, dass du sowieso verlierst. Nein, Will – ich hab einfach Mitleid mit dir, das ist alles. Du denkst, hier läuft alles so einfach wie drüben in England, aber so ist es nicht. Die Konkurrenz hier ist locker zehnmal so hoch wie in London. Drüben warst du eine Sensation und klar bist du ein guter Highflyer, nur was bringt dir das schon gegen die dicken Fische hier, huh?
Ich will dir das Gefühl geben, dass du noch was wert bist, Will. Und dass du nicht umsonst hier antrittst. Du bist eben so einer, der mal einen Sieg einfahren kann, aber nie mit den ganz Großen mitspielen wird. Daher finde ich es nur angemessen, dass ich nur noch ein letztes Mal die Ehre verschaffe, um diesen Titel antreten zu dürfen. Es wird dir wahrscheinlich den letzten Rest deines Selbstbewusstseins zerschießen, wenn du erneut an mir scheiterst, aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille, ist es nicht so, Will? Für seine Chancen muss man heutzutage Risiken eingehen. Und ob du dir dieser Risiken nun bewusst bist oder nicht – du hättest mir die Stiefel geleckt für dieses Rematch. Das brauchst du nicht zu leugnen.
Also, Will, nächsten Freitag sehen wir uns wieder, mein Junge, und dann wirst du erst meinen Pinfall fressen, ehe ich dich vor tausenden Fans in der Halle und vor hunderttausenden, wenn nicht Millionen Fans zuhause zum Abklopfen zwinge... Dass ich dich zweimal in zwei Matches besiegt habe, hat dir wohl nicht gereicht. Jetzt willst du noch, dass ich dich zweimal in EINEM Match besiege. Aber du hast dir diese Wahl ja verdient, Will. Mit einem Sieg über Yujiro Takahashi... was für eine Leistung! Gegen mich wirst du mehr liefern müssen, Will, vergiss das nicht!“
3. Match – Jay Lethal vs. Togi Makabe – Singles Match Sieger: Jay Lethal via Pin nach der Lethal Injection (13:27)
Nach diesem Match schalten wir nochmals in den Backtsagebereich, wo die Los Ingobernables de Japón in Form von EVIL, La Sombra und Bushi auf dem Flur versammelt sind. Sie stehen im Kreis mit dem Rücken zur Kamera, haben die Arme über ihre Schultern gelegt und die Köpfe gesenkt. Aufgrund ihres Flüsterns ist ihr Dialog nicht zu verstehen, bis die Technik das Mikro lauter dreht.
EVIL: Yoshi müsste jeden Moment hier auftauchen... Wisst ihr was zu tun ist? Sombra: Jop Bushi: Jop EVIL: Gut... Und denkt dran... Gewalt nur im Notfall anwenden! Sombra: Können wir ihn denn einschüchtern ohne ihn zu verprügeln? EVIL: Wenn du einen Zwerg wie Yoshi nicht verbal einschüchtern kannst... Sombra: Ich weiß schon was du meinst, aber ich meine... Bushi: Was meinst du denn? Das ist Yoshi, den haben wir in der Vergangenheit doch schon gepackt! Sombra: Klar... Aber wieso seid ihr euch so sicher, dass Nakamura und Ishii nicht in der Nähe sind? EVIL: Sicher können wir uns nicht sein, aber ich habe vollstes Vertrauen in euch! Sombra: Na dann! Ich glaube da kommt er. Packen wir es an!
La Sombra hat sich nicht getäuscht, denn keine fünf Sekunden später, biegt YOSHI-HASHI schon um die Ecke und zuckt sofort zusammen, als er EVIL erspäht. Kurz scheint er mit dem Gedanken zu spielen umzudrehen, doch er fasst sich ein Herz, läuft direkt auf die Ingobernables zu, wo das erwartete Grauen dann auch eintritt. Sofort wird er von EVIL am Kragen seines Shirts gepackt und hart an die Wand gedrückt.
EVIL: Guten Tag, Yoshi! YOSHI: Was wollt ihr? EVIL: Wieso so skeptisch? Dürfen wir nicht mit einem Arbeitskollegen reden? YOSHI: Natürlich dürft ihr... Aber warum drückst du mich so gegen die Wand? EVIL: Ich will nur auf Augenhöhe mit dir reden, mehr nicht! YOSHI: Könntest du mich bitte runter lassen? Dann rede ich liebend gerne mit dir! EVIL: Na wenn das dein Wunsch ist!
Ohne zu zögern lässt EVIL den kleinen YOSHI zurück auf den Boden, lässt jedoch den strammen Griff am Kragen nicht, was YOSHI ein klein wenig nervös macht. Der König der Dunkelheit ignoriert das jedoch, denn er will seinen Plan ohne Umschweife weiterverfolgen.
EVIL: Wir wissen beide wie es bei Battle for Destiny ausgeht... Du könntest... YOSHI: Was könnte ich? Und wie geht es denn aus am Freitag? EVIL: Ruhig Blut mein Freund... Wir wissen beide, dass du deinen Freunden den Titel kosten wirst! YOSHI: Ach ja? Bist Du dir da ganz sicher? So wie ich uns bei New Beginning das Match gekostet habe? EVIL: Yoshi du hörst mir jetzt zu! Was vor heute war interessiert mich nicht! Mich interessiert nur dein Versagen von heute an und ich weiß es, La Sombra weiß es, Bushi weiß es, sogar CHAOS weiß es! YOSHI: Was weiß CHAOS? EVIL: Das du ihnen den Sieg kosten wirst! Mein Freund die schließen mit dir ab! YOSHI: Wie kommst du denn auf diese Scheiße? EVIL: Ich habe Gedo in letzter Zeit des Öfteren mit Will Ospreay gesehen... YOSHI: Und das soll was beweisen? EVIL: Denk doch mal nach! Ospreay ist in deiner Gewichtsklasse und nach seiner Niederlage bei BfD frei... Sie werden dich ersetzen, mit einem jüngeren und viel besseren Wrestler... Es tut mir leid, Yoshi! YOSHI: Das würden sie mir nicht antun, dass weiß ich! Ich traue meinen Freunden und wenn ich uns in einer Woche zum Sieg führe, haben sie keinen Grund mich zu ersetzen! Und damit einen guten Tag noch!
Völlig verdutzt starren die Ingobernables YOSHI-HASHI hinterher, der voller Selbstvertrauen den Griff EVILs gelöst hat und nun in aller Seelenruhe das Gebäude verlässt. Vor allem EVIL kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, muss von La Sombra und Bushi mehrmals gestoßen werden, bis er wieder zu sich kommt und sofort den Gang verlässt...
Von den Gängen des Aftermath Domes schalten wir jetzt direkt in den Ring, wo der Cleaner Kenny Omega mit einem Mikrophon bewaffnet, den Klängen seines Themes lauscht. Der Kanadier scheint gut gelaunt zu sein, bis plötzlich vereinzelt „AJ Styles“ Chants ausbrechen, die ihn fuchsig werden lassen...
„Aha... Seit ich hier in Japan lebe habe ich nur gute Erfahrungen mit den Leuten hier gemacht. Sie waren stets hilfsbereit und haben mir das Leben hier so einfach wie möglich gemacht und Japan so zu meiner zweiten Heimat gemacht...Und jetzt muss ich hier geschockt feststellen, dass ihr euch auf die Seite eines Verräters stellt, der sich gegen seine Freunde und Kollegen gestellt hat, nachdem er ihnen monatelang Honig ums Maul geschmiert hat? Ihr enttäuscht mich wahrlich... Aber ich will ja nicht so sein und mich wegen ein paar von vielen wie ein Idiot verhalten. Ihr wollt ihn? Dann könnt ihr ihn ruhig haben... AJ Styles sei doch bitte so nett und komme in den Ring!“
The Phenomenal One lässt Omega nicht lange und betritt schon wenige Augenblicke zu einem ohrenbetäubenden Pop den Dome, was Omega wieder sauer aufstößt. AJ hingegen erfreut sich bester Laune, was auch sonst, angesichts der nun stärkeren „AJ Styles“ Chants?
„Ich bin hier! Was willst du denn? Willst du mir nun auch ins Gesicht sagen was für ein Verräter ich denn bin? Ist es das was du willst? Das kannst du auch gerne machen... Doch bevor du hier deine Lügen verbreitest, würde ich gerne etwas zu dieser Sache sagen. Kenny ich war es, der dich in den Bullet Club holte, ich war es, der dich dadurch zu einem Star machte! Ich assistierte dir bei deinem kometenhaften Aufstieg und jetzt willst du mir das Messer so in den Rücken stechen? Kenny das was du mir vorwirfst, kannst du nicht im Ansatz beweisen und der Rest des Bullet Clubs ebenso wenig! Eine Frage habe ich noch, bevor du loslegen darfst... Wenn ich den Bullet Club die ganze Zeit verraten habe... Wieso zur Hölle habe ich dann meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt um Fale aus den Fängen der Wyatt Family zu retten? Kannst du mir das erklären?“
Ein beachtlicher Applaus macht die Runde, als AJ seine Rede beendet, das Mic kräftig auf Omegas Brust drückt und den Kanadier so zum Grinsen bewegt. Omega gibt sich gelangweilt von AJ's Worten, doch dies scheint er überhaupt nicht zu sein...
„AJ, AJ, AJ... Natürlich habe ich Beweise! Oder denkst du, ich mache unvorbereitet solche Vorwürfe? Da kennst du mich schlechter als du denkst, AJ! Ich könnte dir diese Beweise jetzt zeigen und dieses Thema zu den Akten legen, doch das will ich nicht, denn das ist auch überhaupt nicht wichtig, wenn wir mal betrachten, was in einer Woche auf uns zukommt! Während du dich hier auf mich versteifst, vergisst du den zweit gefährlichsten Mann in diesem Match... Michael Elgin! Dieser Mann ist eine Maschine wie du sie noch nie gesehen hast. Er ist ein Brocken, der stärker ist als du es dir vorstellen kannst. Und im Gegensatz zu Fale ist Elgin schnell und kann sich zu den besten Wrestler der Welt nennen! Wenn du diesen Mann unterschätzt oder gar vergisst, dann wird es nächste Woche richtig hässlich für dich! Wir sehen uns, Verräter..“
Zu gerne würde AJ noch einmal zurückfeuern, doch Omega verlässt sofort den Ring und marschiert mit erhobenem Blick auf die Entrance Stage, wo er sich nochmal zu AJ dreht. Mit der Too Sweet Me Geste reißt er beide Arme in die Höhe, wirft Styles dabei einen verächtlichen Blick zu, was den Redneck aber nicht aus der Ruhe bringt. Ohne groß darauf einzugehen, verlässt er ebenfalls den Ring und läuft zu Omega auf die Stage, der jetzt genug hat und die Halle verlässt...
Moose will offenbar die letzte Gelegenheit vor dem bevorstehenden PPV nutzen, um noch einmal sein Match gegen Brock Lesnar anzusprechen.
„Wir wissen alle, was bei meinem Match am kommenden Freitag erwartet wird. Dass ich da rein gehe, mir mit Lesnar einen Staredown liefere, dass ich versuche, ihn niederzuschlagen und er mich niedermäht, als wäre ich nichts. Jeder erwartet, dass Lesnar seinem Ruf mal wieder gerecht wird und mich und meine Karriere gleich mit begräbt. Ich habe es mit einem Mann zu tun, der schon die verschiedensten Auszeichnungen sein Eigen nennt. UFC Heavyweight Champion. IWGP Heavyweight Champion. Mehrfacher WWE Champion. Der Mann, der die legendäre Streak des Undertakers hat enden lassen. Und dennoch weigere ich mich, anzunehmen, dass ich so einfach verlieren werde! Die Chancen stehen denkbar schlecht, ja. Aber wer hätte vor WrestleMania 30 gedacht, dass Lesnar gegen Undertaker verlieren würde? Seien wir ehrlich: damals war ER der Underdog, auch wenn sein Resümee damals schon ellenlang war! Und er hat es trotzdem gerissen! Er hat einen Mythos zerstört, uns alle in die Realität zurück geholt. Und ob er sich dessen bewusst ist oder nicht, jetzt ist ER selber der Mythos. Nur ist es eben so, dass ich Mythen keine Bedeutung beimesse. Was zählt, ist das, was IST, nicht das, was es zu sein SCHEINT. Und deshalb sollte man niemals einen Underdog abschreiben. Die Chance ist da, und verdammt, ich werde sie nutzen!“
Es dauert nicht lange, bis Paul Heyman zu seinem eigenen Theme, welches er zweimal als GM von SmackDown hatte, die Arena betritt und dabei sehr stark gemischte Reaktionen erhält.
„Ladies and gentlemen, my name is...“
„Paul Heyman, und du hast jetzt Sendepause, du glatzköpfiger kleiner Gartenzwerg, haben wir uns verstanden? Du bist schlimmer als Team Rocket mit deiner verdammten Kampfansage. Entweder kommst du gleich auf den Punkt oder du fängst dir eine, aber für deinen Sermon hab ich gerade keine Zeit.“
Heyman wirkt ein wenig verstimmt, aber wirft sich dann nur noch selbstbewusster in die Brust und führt das Mic wieder an die Lippen, während er sich zum Ring begibt. „Nun gut, du hast es ja nicht anders gewollt, Quinn. Ich darf dich doch sicherlich Quinn nennen?“
„Nein, das darfst du nicht.“
Heyman wirkt erneut etwas irritiert und dieses Gefühl scheint sich bei ihm auch noch zu verstärken, als hunderte Fans im Dome laut „MOOSE!“ zu chanten beginnen und dabei immer wieder die Faust in die Luft stoßen.
„Nun gut“, sagt Heyman erneut und steigt auf den Apron, wo er erstmal sicherheitshalber bleibt. „Aber den Ring werde ich sicherlich noch betreten dürfen?“
„Ja. Aber ob du auch bleiben darfst, mache ich daran fest, was du gleich sagen wirst.“
„Das klingt fair.“ Heyman steigt durch die Seile und tritt Moose so entgegen, allerdings noch immer mit einem gewissen Sicherheitsabstand. „Qu-... Moose. Du hast absolut recht mit den Aussagen, die du getroffen hast. Du hast die Auszeichnungen, die Brock Lesnar über die Jahre gesammelt hat, ziemlich akkurat wiedergeben können, aber ich zeige dir noch ein paar mehr! Am Bismarck State College hatte mein Klient, Brock Lesnar, im Amateur Wrestling einen Record von 106 Siegen und nur 5 Niederlagen. Brock Lesnar hat The Rock, John Cena und Kurt Angle besiegt, um insgesamt viermal WWE World Heavyweight Champion zu werden. Die IWGP Heavyweight Championship hat er nicht nur gewonnen, sondern er hat sie auch in seinem allerersten Match bei NJPW gewonnen und hatte den zweitlängsten Run als Champion, der nicht von einem Japaner aufgestellt wurde – und was man auch nicht vergessen darf, er hat den Titel niemals direkt abgeben müssen. Er wurde vakantiert! Das Event UFC 100, welchem er im Co-Main Event beiwohnte, ist bis heute das bestverkaufte UFC-Event aller Zeiten! Das alles sind Dinge, die man immer im Hinterkopf behalten sollte, wenn man sich Brock Lesnar nähert. Er ist der größte Star, den Professional Wrestling heute zu bieten hat. Und dich mit Brock Lesnar in der Situation gegen den Undertaker vergleichen zu wollen, grenzt schon ans Lächerliche! Der Undertaker mag als knapper Favorit in jenes Match gegangen sein, doch wenn zwischen den beiden damals ein Hauch lag, dann liegt zwischen dir und Brock eine ganze Dimension. Du kannst nicht gewinnen!“
„Ja, ja, wir haben alle kapiert, was für ein großer Star Brock Lesnar ist. Aber was ist mit dir, Heyman? Was hast du denn erreicht, außer ECW gegen die Wand gefahren zu haben? Das Einzige, womit du dich noch rühmen kannst, wenn du irgendwann den Löffel abgibst, ist, dass du dich hinter einen 290 Pfund schweren Monster versteckt hast, wenn deine große Fresse dich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht hat. Das ist echt 'ne mächtige Leistung, Paul Heyman, wirklich. Ich bin mir sicher, deine Kinder sind stolz auf ihren feigen Papa, der...“
Doch plötzlich macht es KLATSCH! Heyman hat Moose tatsächlich eine gewischt! Wann hat man so etwas jemals gesehen? Moose taumelt einen Schritt zurück, doch als der ehemalige Footballspieler dem kleinen Heyman wutentbrannt in die Augen starrt, merkt dieser selber, was für einen riesigen Fehler er gerade gemacht hat. Schon will er aus dem Ring entkommen, doch Moose packt ihn am Kragen, wirft ihn in die Seile, lässt ihn auf sich zu kommen und VERPASST HEYMAN EINEN SPINEBUSTER! Unglaublich! Heyman rollt sich hustend aus dem Ring heraus und Moose will seinen kleinenTriumph bereits feiern, doch dann bekommen wir das Theme zu hören, auf das die Fans nur gewartet haben – Brock Lesnar is in the house! Moose eilt sofort aus dem Ring und schnappt sich einen Stuhl vom Timekeeper's Area, während Lesnar sich in aller Ruhe dem Ring nähert. Heyman kriecht regelrecht auf Lesnar zu, um sich, wie Moose schon wunderbar ausgeführt hat, hinter diesem Schutz suchen kann, doch Lesnar beachtet ihn gar nicht. Er starrt lediglich Moose an, der ihn anbrüllt und ihn dazu auffordert, zu ihm in den Ring zu steigen. Lesnar bewegt sich allerdings kein Stück. Erst jetzt schaut er zu Heyman hinab, dem es offenbar nicht so wahnsinnig gut geht, blickt dann wieder zu Moose und zeigt sein gefährlichstes Lächeln, ehe er sich mit der Handkante über die Kehle fährt, ohne dabei den Augenkontakt abzubrechen. Mit dieser Geste, die mehr sagt als tausend Worte, gehen wir in eine Werbepause...
Gleich steht das zweite Battle for Destiny Tournament Semifinal an, doch davor hat einer noch etwas zu sagen. Der Leader der mysteriösen Gruppierung „The Prophecy“ marschiert, ohne wirkliche Reaktion zu erhalten, in den Ring, wo er sich von den Young Lions ein Mikrophon reichen lässt. Sein Blick ist grimmig wie eh und je, also kann man sich denken worum es KENTA gehen wird.
"The Prophecy ist hier. Ich bin hier. Und wisst ihr auch, warum? Weil ich hier einen Neuanfang wagen möchte. Weil ich wieder so etwas wie Hoffnung wissen möchte, so etwas wie Gerechtigkeit und Fairness. Etwas, das mir in meiner Heimat nicht vergönnt war, denn wo Macht und Geld im Spiel sind, bleibt die Gerechtigkeit auf der Strecke. Ich habe selbst immer und immer wieder am eigenen Leib erfahren müssen, wie es ist, zurückgehalten zu werden, weil sich jemand anderes in den Mittelpunkt gedrängt hat. WARUM, frage ich, kommt es darauf an, wie gut man seine Beziehungen spielen lässt? Warum kommt es nicht mehr darauf an, mit wie viel Talent man geboren wurde, wie hart man daran arbeitet, sich noch weiter zu verbessern, um den Leuten jedes Mal aufs Neue eine Show zu bieten, die sie nie wieder vergessen werden? Ich habe keine Ahnung, wie oft ich zu meinen Zeiten bei NOAH nachts wachgelegen und mir diese quälenden Fragen durch den Schädel getrieben habe. Nie bin ich zu einer zufrieden stellenden Antwort gelangt, und daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keine Antwort gibt. So, wie es ist, MUSS es nicht sein und so WIRD es auch nie wieder sein! Ich, KENTA, werde dafür sorgen, dass meine Stimme gehört wird und dass man mich nicht länger ignoriert. Erst werde ich jeden fertig machen, der sich mir in den Weg stellt, und dann wird The Prophecy diese Liga als ihr Eigentum in Anspruch nehmen. Wer etwas dagegen hält, möge sein Schicksal annehmen und letztendlich scheitern!"
Lange passiert gar nichts, bis das Theme des Jahrhunderttalents aus den Boxen des Aftermath Domes dröhnt! Sofort bricht lauter Jubel aus, der KENTAS Blick weiter verfinstern lässt. The Ace of Puroresu rennt fast schon in den Ring, denn auch er scheint etwas loswerden zu wollen. Freundlich bittet er um ein Mic, mit dem er dann seine Rede beginnt.
"Guten Tag mein Freund! Ich habe mir Backstage deine Rede angehört und nun beschlossen mich zu Wort zu melden. Doch warum? Willst du wissen warum? Ich habe dein Gejammer langsam satt! Seit du hier bist, hört man von dir nichts anderes als Ungerechtigkeit hier, Ungerechtigkeit da... Kenta du machst hier Vorwürfe, dass deine Liga dich unten gehalten hat, doch eins sage ich dir: Das hat sie überhaupt nicht! Schau mich doch mal an! Ich bin zu New Japan Pro Wrestling gekommen, als vom Glanz alter Tage nicht viel übrig geblieben ist. Hat man mich jammern gehört? Nein! Denn während einige meiner Kollegen wie Katsuyori Shibata das Weite gesucht haben, habe ich mit Leuten wie Shinsuke Nakamura jeden Tag hart gearbeitet um unsere Liga zu einer Hausnummer zu machen und das haben wir geschafft! Wir hatten es genau so schwer, wenn nicht schwerer wie du, also komm mir nicht mit Ungerechtigkeit!"
"Man kennt deinen Namen, Tanahashi Hiroshi. Du bist eine Ikone, ein Volksheld, wenn man so will, weil man dir die Chancen gab, die du brauchtest, um dich zu beweisen. Was gab man mir? Leere Worthülsen, die mich über meinen unangemessenen Status hinweg trösten sollten. Sprich nicht von Schwierigkeiten, wenn du dein ganzes Leben lang die Bühne hattest, die du brauchtest, um dein einzigartiges Talent zu vermarkten! Du wirst nie wissen, wie es ist, ganz oben mitspielen zu können, aber nicht zu dürfen."
"Hast du mir überhaupt zugehört? Man gab mir Chancen? Man gab einem jungen Mann eine Liga die einem Scherbenhaufen glich, die keine Fans in die Hallen lockte, die nicht das Wrestling zeigte, welches nötig gewesen wäre und die nicht über den Lockerroom verfügte. Die Bühne von der du sprichst, habe ich mir geschaffen! Ich habe jeden Tag stundenlang im Kraftraum gesessen um meinen Körper für die Strapazen zu widmen und habe jeden Tag meine Ring Skills verbessert! Mein Tag hatte nicht selten 18 Stunden doch ich habe es liebend gerne gemacht und mache es immer noch und weißt du warum? Weil ich nicht zu Grunde gehen sehen will, was ich mir mit harter Arbeit aufgebaut habe!"
"Und genau das IST die Chance, die man dir gab, du Einfaltspinsel! Man hat dir die Möglichkeit gegeben, aus der Asche einer Ruine ein Monument zu erschaffen, das deinen Stempel trägt! Du tust so, als hätte man MIR keinen Scherbenhaufen präsentiert, aber genau das hat man und dann hat man auch noch von mir erwartet, dass ich dabei zuschaue, wie die Idioten, die es nicht annähernd so gut konnten wie ich, den Karren aus dem Dreck ziehen wollten! Das konnte einfach nicht klappen! Ich habe nur eine Chance gewollt, aber ich hab sie nicht bekommen, daher bin ich jetzt hier und erzwinge mein Gkück - ganz einfach!"
"Seht her Leute... Wir haben hier einen seltendämlichen unter uns! Du wirfst mir vor, dass mir eine Chance gegeben wurde, die du nicht erhieltst. Mir wurde ein Scherbenhaufen vorgesetzt und ich sollte aus diesen Scherben wieder eine schöne Vase machen und habe es geschafft! Du sagst doch selbst, dass man dir auch einen Scherbenhaufen präsentiert hat... Also was willst du denn? Es ist nicht meine Schuld, dass du aus diesen Scherben keine Vase machen konntest wie ich! Nach jeder Niederlage gegen Goto, Okada, Nakamura und selbst Yano habe ich mir immer an die eigene Nase gefasst und den Fehler bei mir gesucht... Das solltest du auch mal tun!"
"Wenn ICH zur Abwechslung mal eingesetzt wurde, habe ich abgeliefert! Ich habe Matches gewonnen, Fehden gewonnen, Titel gewonnen! Und wenn ich einmal einen stärkeren Gegner bekommen habe, hat man mich aussortiert! Der einzige Fehler, den ich mir vorwerfen kann, ist, dass ich zu viel Zeit in dieser Bruchbude, die sich NOAH nennt, verbracht habe. Ich werde nicht zulassen, dass das ein zweites Mal passiert - aber wenn du das anders siehst, ist es vielleicht an der Zeit, dass du, der größte Star von NJPW, und ich, der größte Star von NOAH, das Ganze nicht länger mit Worten, sondern mit Taten klären - und zwar im Ring!"
"Genau das ist dein Fehler... KENTA du kannst der beste Wrestler der Welt sein, doch wenn du all deine Miseren nur auf den Arbeitgeber schiebst, wird das nichts. Ich hätte New Japan so oft verlassen können und hätte bei der WWE das Leben eines Gottes führen können, doch das wollte ich nicht. New Japan war meine Heimat, also gab ich ihr alles was ich hatte. Und glaubst du man hat mich nicht auch mal aussortiert? Das hat man zunächst auch, bis ich es nicht mehr zuließ! Ich wurde so wichtig, dass man auf Hiroshi Tanahashi nicht verzichten konnte... Du kannst nicht ahnen, wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe! Nicht würde ich lieber tun... Wir sehen uns bei Battle for Destiny!"
5. Match – Hirooki Goto vs. Bobby Roode – Battle for Destiny Tournament Semifinal Sieger: Hirooki Goto via Pin nach dem Shouten Kai (26:57)
Hiroshi Tanahashi trifft im Finale des Battle for Destiny Turniers also auf seinen erbitterten Rivalen Hirooki Goto, der seinen enorm wichtigen Sieg, nicht an die große Glocke hängt. Mit einem selbstverständlichem Blick, der lächerlicher nicht sein könnte, verlässt Goto sofort die Halle und macht damit Platz für Sheamus, der wutentbrannt an ihm vorbei in den Ring stürmt.
„EVIL KOMM SOFORT RAUS HIER! Du hast mir in den letzten Wochen oft genug einen Strich durch die Rechnung gemacht und da hab ich keinen Bock mehr drauf! Was mich besonders aufregt, ist deine Art. Du bist ein großer, starker Athlet, der sich auf die Arbeit von zwei Zwergen verlässt. Aber warum eigentlich? Weil du Angst hast, dass man dich für das entlarvt was du bist... Ein Möchtegern, der sich im Schatten Naitos einen guten Ruf verschaffen will, der weiß, dass er bei der ersten Möglichkeit auffliegt! Was meinst du? Willst du heute Abend auffliegen?“
Die Crowd weiß nicht so recht was sie von Sheamus Rede halten soll, was eine unangenehme Stille entstehen lässt. Diese Stille endet erst, als das Theme von Tetsuya Naito ertönt und dem Aftermath Champion eine beeindruckende Heatwelle entgegenschlägt!
„Jajaja buht nur so laut wie ihr wollt, das interessiert mich überhaupt nicht! SHEAMUS! Du willst meine rechte Hand, den König der Dunkelheit? Kannst du gerne haben! EVIL, kommst du mal bitte? Sheamus was erwartest du dir von dieser Aktion? Du weißt genau, dass EVIL viel besser ist, als du ihn hier machst. EVIL ist ein Teil der Aftermath Zukunft und du weißt es genau, warum also dieses Gerede? Nur um in meinen Kopf zu gelangen, um mir eins auszuwischen? Pah... Er wird die schon zeigen, was wir Ingobernables von deinen Worten halten... Viel Erfolg, mein Guter!“
6. Match – Sheamus vs. EVIL – Singles Match Sieger: EVIL via Pin nach dem STO, zuvor schlug Naito Sheamus mit seinem Titel (10:00)
An Naitos Jubel könnte man meinen, EVIL sei gerade World Champion geworden, denn der Aftermath Champion springt mit, für Naito Verhältnisse, viel zu viel Freude auf den Rücken seiner Rechten Hand und klopft ihm immer wieder auf die Schulter. Als er den angeschlagenen Sheamus in der Ringecke sitzen sieht lässt er ab und schickt EVIL mit einer kurzen Anweisung zu ihm. Wie ein braver Junge gehorcht EVIL seinem Anführer und schreitet auf Sheamus zu, der urplötzlich aufspringt und EVIL mit einem Brogue Kick auf die Matte schickt!
Wie versteinert steht Naito erneut Sheamus gegenüber und diesmal ist niemand da der ihm helfen kann! Diese Gelegenheit nutzt der Ire auch sofort und schlägt auf Naito ein, kann ihn auch schnell in eine Ringecke drängen. Lauter Applaus bricht aus, als Sheamus endlich auf den Japaner eindrischt, der sich mit einem Kniestoß jedoch zur Wehr setzen kann. Er schwingt sich in die Seile und will einen Lariat zeigen, Sheamus kann sich jedoch ducken und im Gegenzug einen Brogue Kick anbringen! Naito fällt wie ein nasser Sack Reis auf die Matte und der Jubel im Aftermath Dome kennt keine Grenzen mehr!
Sheamus hat jedoch noch nicht fertig, will weiter auf Naito losgehen, als der Rest der Ingobernables in den Ring gestürmt kommt. Ohne auf den Iren zu achten rollen La Sombra und Bushi ihren Anführer aus dem Ring, wo sie seinen leblosen Körper über ihre Schultern nehmen und auf die Entrance Stage tragen. Dort lassen sie Naito ab, der mittlerweile wieder zu sich gekommen ist. Langsam erhebt er seinen Blick in Richtung seines Herausforderers und legt sein arrogantes Grinsen auf! Der Champion ist also doch nicht ganz geschlagen, was Falten auf die Stirn Sheamus' bringt. Schnell kontert er jedoch mit einem arroganten Grinsen seiner selbst, was Naitos Grinsen verschwinden lässt. Nun doch endgültig geschlagen, verlässt Naito die Halle, womit die Go Home Show Off-Air geht...
Battle for Destiny Matchcard:
1. Match – KENTA vs. Hiroshi Tanahashi – Singles Match
2. Match – Time Splitters (C) vs. The Briscoe Brothers vs. The Addiction – WWN Aftermath Tag Team Championship
3.Match – ACH vs. Corey Graves – Singles Match
4. Match – CHAOS (C) vs. Los Ingobernables de Japón – WWN Brotherhood Championship
5. Match – Michael Elgin vs. Kenny Omega vs. AJ Styles – Triple Threat Match
6. Match – Austin Aries (C) vs. Christopher Daniels – WWN Openweight Championship
7. Match – Moose vs. Brock Lesnar – Singles Match
8. Match – Tetsuya Naito (C) vs. Sheamus – WWN Aftermath Heavyweight Championship
9. Match – Marty Scurll (C) vs. Will Ospreay – WWN Junior Heavyweight Championship
10. Match – Hirooki Goto vs. Hiroshi Tanahashi – Battle for Destiny Finale
Daniels als #1 Contender also - ich hab fast damit gerechnet, aber nur fast. Interessante Wahl. Und das bestätigt mir mal wieder, dass man The Addiction niemals trauen darf. Die Promo im Anschluss war ziemlich cool.
Interview mit Martini: sehr cool gemacht. Es bleibt abzuwarten, ob er ACH so helfen wird, wie es mit all seinen Schützlingen der Fall war.
Aries' Sieg standesgemäß, muss so.
Auweia, Jay hat ja ganz schöne Aggressionsbewältigungsprobleme. Das wird früher oder später mit Sicherheit noch richtig eskalieren.
Die Idee mit den Videopackages ist auf jeden Fall sehr cool, die Aussagen an sich ebenfalls. Hypt schön auf das finale Aufeinandertreffen zwischen Scurll und Ospreay.
Lethals Sieg gegen Makabe ist gut.
Ingobernables-Segment: sehr schön gemacht. Macht Stimmung für den PPV. YOSHIs Einstellung ist fast schon bewundernswert vorbildlich.
Starkes Segment mit Omega und AJ. Cool, dass ihr nochmal die Sache mit den Wyatts aufgebracht habt ^^
Tanas Sieg über Naito geht klar.
Moose vs. Heyman war echt stark, auch das hypt ordentlich.
Eine weitere mächtige Promo von KENTA und Tanahashi! Ich glaube, The Prophecy könnte Aftermath langfristig gesehen in Atem halten.
Goto vs. Roode ist ja krass. Es geht echt bergab mit dem armen Kerl im Moment. Finde den Sieg für Goto dennoch gut.
Sheamus vs. EVIL mit Outro hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn ich nach wie vor kein Fan des Iren bin, gefällt mir der konsequente, starke Aufbau gut. Auch, wenn ich mir die Matchcard ansehe, muss ich sagen, dass BfD mit Sicherheit sehr stark werden wird!
Sehr gute Show mit guten Ergebnissen. Mit der Final-Paarung konnte man dann irgendwo rechnen, auch wenn ich ein Match mit verschiedeneren Teilnehmern besser gefunden hätte...
Ansosnten: KENTA sehr, sehr stark und auch das Segment mit Heyman war top! Interessant wird auch werden, wie du Tanahashi in seinen beiden Matches präsentierst... Irgendwas sagt mir, dass sich da mind. eine Niederlage anbahnt...
WWN Aftermath #12 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Es ist wieder mal Zeit für eine neue Folge Aftermath und dieses Mal ist es wieder eine besondere Show, denn es ist die erste nach Battle for Destiny! Nach einem kurzen Rückblick auf den Pay Per View wird wie jede Woche das Intro der Show abgespielt, nach dem wir wie immer in das Büro von GM Chris Jericho schalten. Im feinen Zwirn sitzt er in seinem Ledersessel und lächelt freundlich in die Kamera, bevor er seine Ansprache beginnt.
„Was für eine Show das war am letzten Freitag! Wir haben viele richtig gute Matches gesehen, zwei Schlachten, bei denen kein Rücksicht auf Verluste genommen wurde, es war also für jeden etwas dabei! An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, den Wrestlern, den Technikern und dem Team hinter den Kulissen! Ihr habt wirklich fabelhafte Arbeit geleistet! Doch zurück zum PPV! Hirooki Goto hat also das Battle for Destiny Turnier für sich entschieden und wird somit gegen Tetsuya Naito antreten! Von diesem Main Event erwarte ich mir eine ganze Menge und ich bin gespannt, wie die beiden in den Wochen nun agieren werden. Wir werden leider warten müssen, denn Goto hat sich für heute Abend frei genommen!“
Jericho lehnt sich kurz zurück um einen Schluck aus seinem Glas zu nehmen, bevor er auf den Pay Per View zurück kommt.
„Der Opener war fantastisch! Zwei der besten Wrestler der Welt lieferten sich ein hartes Match, bei dem ich mit einem anderen Sieger rechnete. Die Tag Team Matches waren ebenfalls beste Unterhaltung, vor allem das Three Way Tornado Tag Team Match! Eine Schlacht war dann ebenfalls Moose vs. Lesnar, wobei ich auf Moose sehr stolz bin. Er hat einfach nicht aufstecken wollen und ist am Ende nur knapp unterlegen! Aries und Naito haben dann mit beeindruckenden Verteidigungen geglänzt, dann war auch schon Zeit für das Main Event! Goto hatte einen Vorteil, den er gut für sich genutzt hat! Er hat es sich verdient, denn er hat durchgängig klasse Leistungen gezeigt! Doch genug von Battle for Destiny, denn wir sind auf der Road to Wrestle Kingdom! Viel Spaß mit der heutigen Show, bei der mehrere Ankündigungen getätigt werden...“
1. Match – Bobby Roode vs. Frankie Kazarian – Singles Match Sieger: Bobby Roode via Pin nach der Roode Bomb (5:20)
Nach diesem eher einseitigen Opener schalten wir direkt in den Presseraum, wo sich ACH bereits hinter dem Podium eingefunden hat. Ohne seinen neuen Manager Truth Martini, sitzt er mit nachdenklicher Mine da und erwartet die Fragen der Reporter.
ACH, Sie haben trotz der Unterstützung Ihres berühmten Managers Truth Martini eine Niederlage gegen Corey Graves einstecken müssen. Wo sehen Sie die Gründe dafür, dass Sie den Sieg nicht holen konnten?
Wenn sie auf etwas bestimmtes hinaus wollen kann ich ihnen sagen, dass es nicht an Truth lag. Ja er hat unglücklicherweise zu meiner Niederlage beigesteuert, aber das lag nicht nur an ihm. Er hat mir vor dem Match gut vorbereitet und mir die Wichtigkeit des Matches deutlich gemacht, doch ich bin einfach zu lasch an die Sache ran gegangen.
Wie geht es nun weiter? An welchen Baustellen müssen Sie arbeiten?
Ganz klar an der Kommunikation. Vor und nach dem Match war die mit Truth richtig gut und auch sehr, sehr hilfreich. Ich hatte in meiner Laufbahn noch keinen Manager, der mir während des Matches gesagt hat was ich wann und wie machen soll, das war was völlig neues für mich, von daher hatte ich da meine Schwierigkeiten. Truth und ich sind erst am Anfang unserer Partnerschaft, dass werden wir schon schaukeln.
Wird es zu einem Rematch gegen Corey Graves kommen oder werden Sie sich nach einer neuen Herausforderung umsehen?
Ein Rematch wird es nicht geben, denn Graves war nichts weiter als ein Bauernopfer um diese Maschine ins Rollen zu bringen. Ich persönlich habe nichts gegen Corey, er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Es ist gut möglich, dass wir uns einen neuen Gegner suchen, es kann jedoch auch sein, dass ich erstmal eine Pause mache um hart an mir zu arbeiten, denn ich will Japan mit dem besten ACH erobern, den es geben kann.
Hat Truth Martini noch andere vielversprechende Jungstars im Blick, die das House of Truth in Zukunft verstärken könnten?
Da fragen Sie den falschen. Ich konzentriere mich nur auf mich, was Truth im Hintergrund plant kann ich nicht sagen. So wie ich Truth jedoch kenne, wird er seine Augen bestimmt nach vielversprechenden Talenten offen halten. Truth ist einer der gerne aufbaut, also können sie sich ja mal bei einigen jüngeren umhören ob die was wissen.
Zum Abschluss noch eine Frage: was ist auf langfristiger Ebene Ihr Ziel bei Aftermath?
Ich möchte das was Marty Scurll hat... Den Junior Heavyweight Titel! Noch bin ich meilenweit davon entfernt überhaupt erst an ein #1 Contenders Match zu kommen, da will ich von einem Titelmatch anfangen. Doch mit Truth an meiner Seite werde ich sehr hart arbeiten, um irgendwann Champion zu sein, denn ich will das beste Junior Heavyweight dieser Show sein!
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ohne irgendein Wort oder eine Regung in Richtung der Reporter zu zeigen, erhebt ACH sich aus seinem Stuhl und marschiert auf die Tür zu, wo er kurz inne hält. Er starrt konzentriert auf den Boden, bis er sich zu den Reportern umdreht und ihm mit einem Grinsen auf den Lippen einen schönen Abend wünscht.
Das Theme von Brock Lesnar bringt nun die Fans zum Kochen! The Beast Incarnate lässt durch seine bloße Anwesenheit gleichermaßen das Blut in den Adern der Schwachen gefrieren, wie sie die Crowd dazu animiert, in Jubelstürme auszubrechen. Natürlich wird Lesnar auf seinem Weg zum Ring von seinem Advocate Paul Heyman begleitet, der offensichtlich mal wieder das Sprechen übernehmen wird.
„LADIES AND GENTLEMEN, my name is Paul Heyman and I am the advocate to The Beast Incarnate, the one and only BRRRROOOOCK LEEEEESNAAAAR! Bei Battle for Destiny durfte die ganze Welt das Aftermath-Debüt dieses unvergleichlichen Kämpfers sehen und natürlich hat Lesnar gehalten, was er versprochen hat, so, wie er es immer tut. Es ist völlig egal, wer sich Lesnar in den Weg stellt, das Ergebnis ist letzten Endes immer dasselbe: Lesnar gewinnt! Denn er lebt nach einer Maxime, die ihn von Tag zu Tag noch stärker macht: EAT! SLEEP! CONQUER! REPEAT! Und das jeden Tag aufs Neue! Moose befindet sich gerade jetzt in irgendeinem Krankenhaus weit weg von hier, nämlich in Suplex City, und wird wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen, um sich von den Attacken meines Klienten zu erholen. Diese Vernichtung, die wir zu sehen bekommen haben, sollte jeden daran erinnern, dass man sich nicht ungestraft mit Brock Lesnar anlegt. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Lesnar nach dem Titelgold greift! Tetsuya Naito, du solltest dich lieber in Acht nehmen, denn sobald Brock auf die Idee kommt, dich zu jagen, ist es mit deiner sogenannten Regentschaft vorbei!“
Lesnar trippelt ein wenig auf der Stelle, wie er es immer kurz vor einem Kampf tut, und schmunzelt dabei in sich hinein, während er die mannigfalten Zuschauerreaktionen förmlich in sich aufsaugt.
„Lasst euch gesagt sein: dieses Match bei Lesnar war kein einmaliges Erlebnis. Brock Lesnar hat Blut geleckt. Er ist wieder auf den Geschmack gekommen und er wird hier bei Aftermath für Zerstörung sorgen. Wer so dumm ist, sich nach dieser einseitigen Schlacht noch mit Lesnar messen zu wollen, der möge vortreten! Aber es wird sowieso niemanden geben, der dazu den Mumm hat. Und wisst ihr, ich nehme es euch nicht mal übel. Auch Brock nimmt es euch nicht übel. Ihr seid eben einfach klüger als Quinn Ojinnaka. Ihr wisst, wann man sich lieber zurückhalten und seine eigene Unterlegenheit akzeptieren sollte. Ihr wagt es nicht, Brock Lesnar feige von hinten anzugreifen. Ihr wagt es nicht einmal, schlecht über Brock Lesnar zu reden und ihr tut gut daran, denn Lesnar vergisst nicht. Lesnar verzeiht nicht. Und wenn Brock Lesnar sich etwas vornimmt, zieht er es entweder durch oder stirbt bei dem Versuch! Und da Brock Lesnar noch immer neben mir steht, quicklebendig und stärker denn je, könnt ihr euch denken, worauf es hinausläuft, wenn ihr euch als zukünftiger Bezwinger des Beasts betrachtet. Ihr könnt nicht gewinnen. Keiner von euch! Am Himmel über Aftermath strahlt nur ein Stern, während der Rest von der Dunkelheit verschluckt wird, die die Irrelevanz dieses Rosters symbolisiert, und es ist der Stern von BRRRROOOOCK LEEEEESNAAAAR!“
Das Theme Lesnars beginnt wieder zu spielen und das Duo will den Ring gerade verlassen, als plötzlich das Theme von Yujiro Takahashi zu spielen beginnt! Er hat ein Mikrofon...!
„Ich habe etwas zu beweisen, und ich WERDE etwas beweisen! Ich werde Brock Lesnar zu Fall bringen, es sei denn, ihr seid nicht manns genug!“
Lesnar muss beim Anblick Takahashis laut lachen und auch Heyman kann sich ein Kichern nicht verkneifen, doch Yujiro stürmt schon in den Ring und Lesnar reißt sich das T-Shirt vom Körper – das wird wohl wirklich ein Match! Ist er denn lebensmüde?
2. Match – Brock Lesnar vs. Yujiro Takahashi – Singles Match Sieger: Brock Lesnar via Pin nach dem F-5 (2:37)
Nach dieser absoluten Vernichtung, die nur deshalb gut zwei Minuten gedauert hat, weil Lesnar sich völlig unnötigerweise dazu entschieden hat, Takahashi immer und immer wieder kreuz und quer durch den Ring zu suplexen, verlässt er grinsend den Ring und macht sich zusammen mit einem hochzufriedenen Paul Heyman wieder auf den Weg in den Backstagebereich, während die Medics schauen, obYujiro noch bei Bewusstsein ist...
Wir schalten zurück in die Arena, wo wir bereits die amtierenden und bisher einzigen Aftermath Tag Team Champions sieht, nämlich Alex Shelley und KUSHIDA, die Time Splitters!
"Wir hatten bei Battle for Destiny ein wirklich, WIRKLICH verrücktes Match", meint Shelley grinsend. "Ich glaube zwar immer noch, dass die anderen das Ganze nicht so lustig fanden, aber wir zwei hatten zumindest viel Spaß. Mit einem Team, das so unberechenbar ist wie die Briscoes, kann man einfach echt die Hütte abreißen. Wisst ihr was? Ich fand das Match so gut, dass ich es zu gerne wiederholen würde. Na ja, ich brauche jetzt nicht unbedingt The Addiction darin, aber falls Jay und Mark Bock haben, sich noch einmal mit uns quer durch die Arena zu prügeln, dann seid ihr hiermit zum Rematch bei Wrestle Kingdom I eingeladen! Na, was sagt ihr?"
Gespannt warten die Champions auf die Antwort der Briscoe Brothers, doch anstatt der Farmer, ertönt das Theme Tetsuya Naitos! Völlig verdutzt starren die Time Splitters auf die Entrance Stage, wo sich Naito mittlerweile mit EVIL, Bushi und La Sombra eingefunden hat.
"Guten Abend meine Herren! Ich finde es sehr schön von Ihnen, dass Sie die Briscoes für ihre Leistung belohnen wollen, doch ich muss Sie leider enttäuschen, denn daraus wird nichts. Die Los Ingobernables de Japón werden diese Show Stück für Stück einnehmen und das Gewinnen von Titeln ist ein elementarer Bestandteil unseres Plans... Und da seid ihr als Champions auch betroffen. Ich bin Aftermath Champion, Bushi wird Junior Heavyweight Champion und ihr seid unsere nächsten Opfer... Bei Wrestle Kingdom werden EVIL und La Sombra diese Gürtel in die Höhe recken!"
"Und mit welchem Recht habt ihr ein Titelmatch verdient?", will KUSHIDA zu Recht wissen. "Wie kommt ihr dazu, einfach ein Match zu verlangen, wenn ich fragen darf? Ich glaube nicht, dass ihr als Team schon genug Erfolge gefeiert habt, um euch einfach an den Briscoes vorbei drängeln zu dürfen. Oder habe ich etwas verpasst?"
"Und was haben die Briscoes gemacht um sich noch ein Match zu verdienen? Genau... Absolut nichts! Die Briscoes haben eine ähnliche Aftermath Laufbahn hinter sich wie die Los Ingobernables! Am Anfang haben sie normale Tag Team Matches gewonnen, bis sie eine Titelchance erhalten haben, die sie verloren haben, wie meine drei Partner hier. EVIL und La Sombra sind besser als jedes Team das hier bei Aftermath unterwegs ist, aber das wird euch nicht wichtig sein... Aber die Time Splitters werden doch keine Angst vor zwei Männern haben, die noch nichts bewiesen haben oder?"
Alex und KUSHIDA schauen sich gegenseitig an und tauschen einige Worte aus, die im Lärm der Crowd untergehen. Dann nimmt Alex wieder das Mikrofon an sich.
"Ich zweifle zwar daran, dass ihr so viel Bums in den Knochen habt wie die Briscoes, da euch die nötige Aggressivität fehlt, aber gut - wir geben euch die Chance. Mal gucken, ob wir in den nächsten Wochen genug tun können, um euch so richtig schön zur Weißglut zu treiben... dann könnte das Match trotzdem ganz interessant werden. Aber erwartet bloß nicht, dass ihr gewinnt - das wird nämlich nicht passieren!"
Naito kann die Worte Shelleys nicht wirklich nachvollziehen, was er seinen Kollegen lachend auch direkt mitteilt. Sein Lachen verschwindet jedoch, als er sich wieder den Time Splitters zuwendet.
"Ihr seid genau so dumm wie Scurll, das ist echt unfassbar... Uns fehlt die nötige Aggressivität? Nur weil wir uns nicht die ganze Zeit kloppen? Wir sind immer noch Wrestler und keine Brawler die sich wegen jedem Mist auf die Fresse hauen. Und ihr wollt was? Uns zur Weißglut treiben? Meine Lieben das sind wir schon eine ganze Weile, aber das werdet ihr noch früh genug erfahren... Freut euch auf Wrestle Kingdom!"
"Ihr habt jedenfalls ziemliche Stöcke in den Ärschen, wenn euch so eine Aussage schon so auf die Palme treibt", meint KUSHIDA grinsend, was seinen Partner zum Lachen bringt. "Wenn ihr schon so drauf seid, dann könnte das vielleicht doch ganz lustig werden. Also mach dir keine Sorgen, Naito... wir freuen uns auf Wrestle Kingdom. Wahrscheinlich noch viel mehr als ihr!"
„Na dann sehen wir uns am 20.05. meine Freunde!" meint Naito mit arroganter Stimme, wonach er seine Ingos zum Verschwindet anleitet. Doch sie haben noch kein Bein in Bewegung gebracht, da erhebt Shelley nochmal seine Stimme: „Wieso warten wir bis Wrestle Kingdom? Lasst uns dieses Match doch jetzt schon austragen! Die Fans würden es bestimmt gerne sehen.“ Und tatsächlich! Die Fans jubeln ziemlich laut nach Shelleys Aussage, was Naito zum nachdenken bringt. Kurz denkt er nach, bis er EVIL und La Sombra tatsächlich in den Ring schickt!
3. Match – Los Ingobernables de Japón (EVIL & La Sombra) vs. Time Splitters (C) – Tag Team Match Sieger: Time Splitters via Submission im Kushida Lock an La Sombra (10:59)
Es ist mal wieder Zeit für einen Debütanten bei Aftermath! Die Halle ist am Toben, als das Theme des Neuen aus den Boxen erklingt, doch wer einen Superstar erwartet liegt falsch, denn es ist Toru Yano, der den Aftermath Dome betritt! Ein schelmisches Grinsen schleicht sich auf seine Lippen, als er die vielen Fans betrachtet, die ihm fröhlich zuwinken. Viele würden ihren Fans zurückwinken, doch Yano hat wichtigeres zu tun, nämlich das Bewerben der neuen CHAOS DVD! Und genau diese DVD’s zeigt er auf seinem Weg zum Ring immer wieder in die Kamera, die aufgrund Yanos hastigen Ganges jedoch nicht wirklich sichtbar werden. Doch das scheint ihn nicht weiter zu stören, denn sofort lässt er sich von den Young Lions ein Mikrophon geben. Was Yano wohl zu sagen hat?
„TOKIO! SEID IHR ALLE GUT DRAUF? OB IHR GUT DRAUF SEID HABE ICH GEFRAGT! Haha…. Eigentlich hatte ich ja meine Laufbahn als Wrestler heimlich still und leise beendet, hauptsächlich um mich mehr meinen DVD’s zu widmen, bis mir erklärt wurde, dass nur aktive Wrestler Zugang zum Buffett hätten… Da hatte sich das auch schon wieder erledigt mit dem Ruhestand haha. Doch deswegen bin ich nicht hier! Nein… Ich bin wegen was viel besserem und wichtigen hier! … No Aftermath Without CHAOS!“
Ein Raunen geht durch den Aftermath Dome, was Yanos Dauergrinsen nur noch weiter anfeuert. Es fällt auf, dass er immer wieder auf seine DVD’s blickt, bis er die Katze aus dem Sack lässt…
„Meine letzte CHAOS DVD lief und läuft so überragend, dass ganz Japan mehr sehen wollte von Toru Yano, dem CHAOS Web Producer! Und da ich der Liebling der Masse bin, muss ich ja nach meinem ersten Meisterwerk nachlegen! Und wie geht das besser, als mit einer DVD, die noch besser wird als die Erste? Gar nicht! Und dabei wisst ihr noch gar nicht was in der DVD zu sehen ist! Wollt ihr denn wissen was zu sehen sein wird?“
Auf Yanos Frage hin bricht ein lauter Jubelschrei aus, der Yanos Dauergrinsen nochmal verstärkt. Sofort kramt er einen kleinen Zettel aus der Tasche, auf dem er sich wohl die Inhalte notiert hat.
„CHAOS wird sich in dieser DVD von der besten Seite zeigen! Wir werden Party machen wie wir es immer tun und ihr dürft uns dabei begleiten! Ihr könnt sehen wie Tomohiro isst wie ein Weltmeister, wie Shinsuke Nakamura und Rocky Romero den Wein in Litern vernichten werden, und wie Barreta rumheult, weil er uns alle zum Hotel fahren darf! Es ist also für jeden Geschmack was dabei! Die DVD wird in Bälde gedreht und dann so schnell wie möglich erscheinen. Preis und Erscheinungsdatum wird noch bekannt gegeben. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
Er gibt nach seiner bahnbrechenden Ankündigung noch sein „YANO TO RÜ!“ von sich, wonach er die Halle auch schon wieder verlässt, natürlich nicht ohne seine DVD's immer wieder zu zeigen.
Nun ist es Zeit für den Auftritt des Junior Heavyweight Champions, der seinen Titel nun zum dritten Mal erfolgreich verteidigen konnte und den dritten Sieg gegen Will Ospreay geholt hat! Dementsprechend selbstzufrieden schreitet er auch zum Ring hinab, immer wieder stolz auf das Gold klopfend, das er um die Hüften trägt, ehe er sich ein Mikrofon schnappt und durch die Seile in den Ring steigt.
"So, das hätten wir also auch geschafft. "The Villain" Marty Scurll gegen "Aerial Assassin" Will Ospreay III ist vorbei, natürlich wieder zu meinen Gunsten ausgefallen - und wenn es hier immer noch nicht klingelt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen! Ospreay war NIE in der Lage, mich zu schlagen. Er ist mehrere Klassen unter mir, genau wie jeder andere in dieser Junior Heavyweight Division. Manch einer mag behaupten, ich habe Ospreay ein drittes Match gewährt, damit ich es möglichst einfach habe, aber seien wir doch ehrlich: es gibt hier niemanden, der mir auch nur im Ansatz gefährlich werden könnte. Wer wird wohl mein nächster Gegner - vielleicht ACH? Der meinte doch, er will meinen Titel haben, oder? Guter Witz! Corey Graves? Der ist viel zu inaktiv. Einer von Roppongi Vice? Nun, egal, wer es wird, fest steht, dass ich auch nach Wrestle Kingdom noch Champion sein werde, denn selbst, wenn sich jemand findet, der gegen mich antreten will, wird er genauso scheitern wie alle anderen!"
Scurll hält kurz inne um sich seine nächsten Worte zurechtzulegen, als das Theme von Tetsuya Naito ertönt! Unter tosendem Jubel der Fans betritt der Aftermath Champion auch sofort die Halle, doch er bleibt schon nach wenigen Metern stehen, um EVIL, La Sombra und Bushi den Vorzug zu gewähren. Mit finsteren Blicken marschieren die drei auf den Ring zu, betreten diesen jedoch nicht, sondern bleiben vor ihm stehen.
"Ach, guck mal einer an. The Dweeb Patrol! Was macht ihr Fratzen denn hier draußen? Jetzt sagt nicht, dass einer von euch hinter meinem Titel her ist. Wenn ihr es nicht einmal schafft, CHAOS zu besiegen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr auch nur im Entferntesten an mich heran kommt... es sei denn natürlich, wir halten einen Wettbewerb ab, wer blöder gucken kann, dann hab ich gegen EVIL keine Chance. Oder vielleicht im Zeug ausspucken? Dann würde BUSHI tatsächlich gewinnen."
EVIL hat für Scurlls Aussage keine Reaktion übrig, was bei Bushi überhaupt nicht der Fall ist. Der Maskenmann ist sofort auf 180, springt auf den Apron um in den Ring zu steigen, doch La Sombra kann ihn im letzten Moment bremsen und Bushi ein wenig beruhigen.
"Scurll du hast gut reden! Du kannst hier deine Reden schwingen und dich als größter Champion ausgeben, doch du hast nicht mit den Männern gekämpft wie wir! Wir haben mit dem King of Strong Style und dem Stone Pitbull gekämpft! Wir haben gegen die besten und stärksten der Welt gekämpft, wie es Tetsuya auch getan hat. Du hingegen schlägst dich seit Monaten mit einem unerfahrenen Rookie durch die Gegend und feierst dich wie der Messias! Das geht mir gewaltig gegen den Strich! ... Wenn du dich schon über mich lustig machen kannst, dann wirst du ja nichts dagegen haben, wenn ich dich zu einem Titelmatch herausfordere!"
Tatsächlich scheinen die Worte ein wenig Eindruck bei Scurll geschunden zu haben. Er macht eine Miene, die ausdrücken soll, dass er gelinde beeindruckt ist, nickt und antwortet schließlich.
"Ihr habt vielleicht mit den ganz Großen gekämpft, aber habt ihr auch gewonnen? Wohl kaum. Natürlich war Ospreay ein armes Opfer, aber ich hab in meiner Karriere auch schon große Matches bestritten! Dagegen war Ospreay ein laues Lüftchen. Dir scheint nicht ganz bewusst zu sein, was für einen Werdegang ich bereits hinter mir habe, anders kann ich mir nicht erklären, warum du unbedingt gegen mich verlieren willst.
Aber weißt du was? Wenn du dich für besser hältst als Ospreay, dann beweise es doch in einem Match! Wenn du gegen irgendein Junior Heavyweight hier bei Aftermath bestehen kannst, ohne dass dir einer deiner schlecht gekleideten Freunde hilft, und ohne, dass du ihm deinen Mist ins Gesicht spuckst, dann nehme ich deine Herausforderung an! Und weißt du auch, wieso? Weil ich mit dir noch leichteres Spiel haben werde als mit...
Ospreay. Ja, Ospreay! Der wäre doch ein super Gegner für dich. Wenn du mir beweisen kannst, dass du besser bist als diese Pfeife, dann lade ich dich beI Wrestle Kingdom zum Tänzchen ein! Haben wir einen Deal?"
Bushi möchte gerade das Wort ergreifen, da stürmt plötzlich Tetsuya Naito zu diesem und reißt ihm das Mikro aus der Hand! Wild redet er auf Bushi ein, der immer wieder zustimmend nickt, bis sie sich lachend die Hand geben. Der Aftermath Champion zögert auch keine Sekunde, seine Meinung kundzutun.
"Marty... Ich sehe du hast nicht dazu gelernt... Wie oft haben wir uns jetzt schon unterhalten und wie oft bist du am Ende als der Dumme dagestanden? Wann verstehst du es endlich? Die Los Ingobernables sind nicht deine Hausnummer! Ich finde es amüsant, dass du Bushi so runterspielst, denn wenn ich mir so deine Gegner anschaue, sehe ich kaum einen, der besser ist als er! Ospreay? Den wird er besiegen ohne den Einsatz von Mist, das kann ich dir verpsrechen mein Freund! Und nachdem er wie erwartet gewonnen hat, kannst Du dich langsam von Deinem Titel verabschieden... Wir haben einen Deal!"
Scurll hat für die Worte Naitos nur Gelächter übrig, ehe er noch ein letztes Mal das Mikrofon an die Lippen führt.
"Ach, Tetsuya... du hast recht, ihr seid wirklich nicht meine Hausnummer, denn ihr steht meilenweit unter mir! Ich wette mit dir, dass du deinen Titel vor mir verlieren wirst, und wenn es so weit ist, werde ich dich für den Rest deiner Karriere auslachen, genau wie deine unfähigen Kollegen, die auch in zehn Jahren noch nichts erreicht haben werden!"
Mit diesen Worten lässt Scurll das Mikrofon fallen und liefert sich einen intensiven Staredown mit Naito und Bushi.
4. Match – Will Ospreay vs. Bushi – Singles Match Sieger: Bushi via Pin nach dem MX (8:27)
Nach dieser kurzen Werbepause wird ein aufgezeichnetes Video abgespielt, dass eine gut besuchte Bar zeigt, in deren Mitte ein großer Tisch mit einer großen Gruppe steht. Auf dem Tisch stehen viele Leckereien und auch unzählige Bierflaschen haben sich angehäuft, da kann es sich ja nur um CHAOS handeln! Und genau so ist es und mit Jado, Gedo, Nakamura, Ishii, Yoshi, Yano, Sakuraba und RPG Vice ist auch die ganze Mannschaft anwesend. Gesprochen wird nicht, denn das Essen steht im Vordergrund, bis YOSHI-HASHI das Schweigen beendet.
"Leute, ich bin wirklich echt froh darüber, wie unser Match bei Battle for Destiny ausgegangen ist. Vor allem freue ich mich darüber, dass ich den Pin nicht nur nicht gefressen, sondern ihn sogar selber gelandet habe! Die Ingos haben mich unterschätzt! Aber es gibt da eine Sache, die mich seitdem beschäftigt. Schon die ganze Woche stelle ich mir eine Frage... wisst ihr, worauf ich hinaus will?"
Shinsuke Nakamura ist der erste, der auf YOSHIs Aussage reagiert, doch er lässt sich nur zu einem fragenden Blick hinreißen, nachdem er einen kräftigen Schluck von seinem Bier nimmt, der ihn doch zu einer Antwort lockert. "Yoshi wir haben hier gutes Essen, kaltes Bier und ein schönes Mädchen finden wir für dich auch noch... Worüber denkst du denn da nach? Genieße doch einfach die Situation denn wir wissen nicht, wie lange wir hier noch als Champions sitzen werden!"
"Ja, aber genau darum geht es doch!", meint YOSHI aufgebracht. "Ich meine, wir sind Champions, wir haben wieder verteidigt, aber wer ist als Nächstes dran? Wir haben doch schon alle anderen Trios besiegt. Es gibt keine Gegner mehr. Das bereitet mir einfach Kopfzerbrechen!" Offenbar so sehr, dass er auf einen Schlag ein halbes Glas Bier runterkippt.
"Da hast du gar nicht mal so unrecht..." murmelt Nakamura vor sich hin, gönnt sich einen weiteren Schluck Bier, bevor er konzentriert auf seinen halbleeren Teller starrt. "Wir haben die Great Bash Heels besiegt... Wir haben die Ingos besiegt, EGO gibt es nicht mehr und diese Gruppe die sich Prophecy nennt hat anderes im Sinn... Haha... Ich hätte da eine Idee, die euch gefallen könnte!"
"Und die wäre?", will YOSHI wissen. Auch die anderen Mitglieder von CHAOS wenden Nakamura neugierig den Blick zu.
"Tomohiro, Yoshi une meine Wenigkeit fallen weg, auch Toru ist anderweitig beschäftigt... Heißt wir haben noch drei Leute übrig... Wisst ihr worauf ich hinaus will?" Nakamura kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, doch das will er auch gar nicht. Er leert jetzt sein Bier, bestellt sofort ein neues, wonach er sich wieder an seine CHAOS Kollegen wendet. "Der Ball liegt bei euch meine Freunde."
Trent Barreta ist der Erste, der peilt, worauf Nakamura abzielt - wahrscheinlich, weil er bisher am Wenigsten getrunken hat. "Was? Wir drei gegen euch drei? Also Rocky, Kazushi und ich? Das ist doch dusselig." Rocky muss allerdings grinsen. "So dusselig, dass ich es irgendwie feiere", meint er, woraufhin Trent erwidert: "Du bist ja auch schon stockbesoffen!" - "Also ich finde die Idee auch nicht schlecht", meint Sakuraba. Trent schlägt sich die flache Hand vor die Stirn. "Echt jetzt? CHAOS vs. CHAOS? Das wollt ihr echt... ach, scheißegal, dann bin ich auch dabei."
Lauter Jubel bricht an dem Tisch nach Barretas Zusage auf, was diesem ein wenig unangenehm ist. "Jetzt benehmt euch mal... Mit euch kann man echt nicht weggehen!" "Ach jetzt entspann dich doch mal!" wirft ihm Nakamura sofort entgegen, worauf der angesprochene mit einem Seufzer reagiert. "Die Leute lieben uns, dass sieht man auch an den Verkaufszahlen der DVD und gute Wrestler seid ihr ja auch. Wieso sollten wir das nicht bei Wrestle Kingdom bringen? Das wäre doch eine coole Attraktion! Hast du ein Problem damit Tomohiro? Nein? Gut... Yoshi hast du was dagegen?"
"Nein, gar nicht! Das ist wirklich mal eine gute Idee. Also, mögen die Besseren gewinnen!" Wieder löst dieser Satz lauten Jubel am Tisch aus - und damit dürfte ein Match für Wrestle Kingdom I bereits offiziell sein! Wer hätte damit gerechnet?
Unter lautem Jubel begibt sich nun The Greatest Man That Ever Lived, A Double, der Openweight Champion Austin Aries in den Dome, der seinen Titel auch bei Battle for Destiny wieder verteidigen wollte! Es scheint, als wolle er einige Worte loswerden, denn trotz seiner erfolgreichen Titelverteidigung wirkt er ernst und fokussiert.
"Christopher Daniels... mein alter Freund. Du hast es versucht, aber versuchen reicht eben einfach nicht. Ich würde dir gern eine Teilnahmebescheinigung ausstellen, aber du hattest ja eher Interesse an dem hübschen Baby an meiner Hüfte hier, oder? Es war so klar, dass du und Kaz mir in den Rücken fallen würdet. Die Moral von der Geschicht' muss hier sein, dass man The Addiction nicht trauen darf, Leute. Niemals. Wenn ihr Daniels und Kazarian auf der Straße begegnet und sie wollen euch was gratis anbieten, dann nehmt es nicht an, andernfalls ist wahrscheinlich eure Brieftasche weg.
Das Wichtige ist aber, dass ich, A Double, weiterhin Openweight Champion bin und nun ein für alle Mal mit meiner Vergangenheit abgeschlossen habe. Daniels, Kaz, seht gefälligst zu, wie ihr klar kommt, auf eure hinterfotzige Scheiße hab ich keinen Bock mehr. Die EGO gibt es nicht mehr! Es gibt nur noch Austin Aries, den einzig relevanten Wrestler bei Aftermath!"
Christopher Daniels lässt natürlich nicht lange auf sich warten! Mit wütendem Blick marschiert der gefallene Engel zum Ring hinunter, wo er Aries keines Blickes würdigt. Ein Mikro hat er bereits in der Hand und sofort legt er los wie die Feuerwehr!
"Austin den Scheiß mit der Teilnahmebescheinigung kannst du dir getrost in den Allerwertesten schieben! Falls es dir nicht aufgefallen ist, möchte ich dir was klar machen: Ich musste ZWEI Matches nicht eines bestreiten wie du! Und das erste war dazu noch ein Tornado Tag Team Match ohne jede Regeln... Da ist es mehr als verständlich, dass du als Sieger aus unserem Match gegangen bist. Du solltest dich nicht für deinen Sieg feiern, du solltest eher enttäuscht sein, dass du mich nach diesen Strapazen so lange im Match gelassen hast! Von Anfang an stand meine Mission auf wackeligen Beinen und du wusstest von Anfang an, was Sache ist... Und genau aus diesem Grund, fordere ich ein Rematch bei Wrestle Kingdom I!"
"Ich bitte dich. Gerade WEIL du zwei Matches hattest, ist es eine Enttäuschung, was mit dir passiert ist, Junge. Ich meine, du konntest ja nicht mal Tag Team Champion werden, in einem Match, in dem ihr mit den Time Splitters gemeinsame Sache gemacht hat, um den völlig psychopathischen Jay Briscoe aufzuhalten! Es ist völlig egal, welches Match zuerst gekommen wäre, wenn du schon da nicht gewinnen kannst, dann hättest du gegen mich sowieso keine Chance gehabt. Ich denke nicht im Traum daran, dir ein Rematch zu geben. Erst versuchen, mich gegen einen alten Freund auszuspielen, dir dann ein Titelmatch ergaunern und hinterher rumheulen und nach Ausreden suchen, wenn du es - mal wieder - versiebt hast? So jemand ist kein würdiger Champion, du Orgelpfeife!"
Daniels will gerade zu seiner Antwort ansetzen, als das Theme von General Manager Chris Jericho erklingt! Die Zuschauer im Aftermath Dome sind völlig aus dem Häuschen und auch Daniels wie Aries staunen nicht schlecht, als sie ihren Chef auf der Stage erblicken.
"Ihr fragt euch bestimmt, was ich hier zu suchen habe oder? Na gut, zumindest du Austin... Warum bin ich hier? Ganz einfach... Christopher kam vor der Show zu mir und erklärte mir, dass er ein Rematch verlangte. Ich wollte es ihm zunächst gewähren, da ich ihm wirklich keinen Gefallen getan habe mit den zwei Matches getan habe... Austin eine Frage möchte ich dir stellen: Bist du dir sicher, dass er kein Rematch verdient hat?"
"Da bin ich mir absolut sicher, Chris. Du weißt, ich bin nicht der Mann mit der weißesten Weste hier im Dome, auch meine Zukunft war nicht immer blütenweiß. Aber ein dermaßen aalglatter Kerl wie Christopher Daniels soll entweder beweisen, dass er wenigstens ein bisschen so was wie Rückgrat besitzt, oder in der Tag Team Division versauern. Bis auf Weiteres bin ich nicht bereit, ihm ein Rematch zu gewähren, und ich stehe zu meinem Wort!"
Jericho hat sich die Antwort wohl schon gedacht, denn sofort wendet er sich Daniels zu, der nichts gutes ahnt.
"Wenn ich mir anhöre, was Austin so zu sagen hat, möchte ich dir kein Rematch für Wrestle Kingdom geben, zumindest nicht einfach so...Ich könnte dir jedoch etwas anbieten und zwar den New Japan Cup! Vor einigen Tagen kam Gedo auf mich zu und fragte mich, was ich von so einem Turnier halten würde und ich habe ihm gleich zugesichert, dass der Cup kommen wird!"
Lauter Jubel brandet im Aftermath Dome auf, auch Aries scheint von dieser Idee angetan zu sein. Das kann man von Daniels nicht behaupten, der noch immer wütend neben Aries im Ring steht.
"Wenn du es schaffst dich gegen 16 Mann in maximal vier Runden durchzusetzen, dann kann Austin nicht mehr behaupten, du hättest es dir nicht verdient! Also was sagst du? Kann ich dich als einer der Teilnehmer eintragen?"
Daniels fährt sich mit ärgerlicher Miene über den kahl geschorenen Kopf und scheint ein wenig mit sich zu ringen, doch dann nickt er und sagt: "Schön. Wenn das die einzige Möglichkeit für mich ist, noch einmal ein Match gegen Aries zu bekommen, dann werde ich am New Japan Cup teilnehmen und ich schwöre, ich werde ihn gewinnen... einfach nur, um dir endlich das Maul zu stopfen, Aries. Und wenn ich mit dir fertig bin, wirst du sehen, dass ich die Wahrheit gesagt habe, dass du deine Titelverteidigung einer schlechten Bookingentscheidung zu verdanken hast - genauso, wie du all deine anderen Erfolge nur günstigen Zufällen zu verdanken hast."
Damit drückt Daniels dem GM das Mikrofon in die Hand und verlässt wenig begeistert die Arena. Aries und Jericho tauschen noch einige Blicke aus, ehe Aftermath in eine Werbepause geht.
5. Match – Kenny Omega & Karl Anderson vs. AJ Styles & Michael Elgin – Singles Match Sieger: AJ Styles & Michael Elgin via Pin von AJ an Anderson nach dem Styles Clash (16:27)
Chris Jericho begibt sich gegen Ende der Show noch ein weiteres Mal in die Arena, um eine Ankündigung zu machen, wie es scheint. Auf der Stage starrt er in die Zuschauerreihen, grinst kurz und beginnt.
"In den letzten Monaten hat Aftermath großen Zuwachs bekommen. Wir haben Stars verpflichten können, die unser Produkt gestärkt haben. Wir müssen uns in unserem jetzigen Zustand nicht mehr hinter dem verstecken, was gern als A-Show bezeichnet wird, nämlich Helios! Wir können genau dasselbe bieten wie die Show in Los Angeles. WWN Japan ist genauso stark wie WWN USA, wenn nicht sogar stärker. Das ist mir in den letzten Tagen immer wieder klar geworden und bei Battle for Destiny habe ich mich darin noch einmal bestätigt gefühlt, doch dann ist mir aufgefallen, dass ich nicht GANZ recht hatte. Es fehlt doch nocb etwas, um Aftermath auf dasselbe Level zu heben wie Helios. Und das ist... EINE WOMEN'S DIVISION!"
Die Fans in der Arena nehmen diese Ankündigung mit lautem Jubel auf! Matches der Frauen bei Aftermath werden in Zukunft also kein Wunschtraum mehr sein. Es wird sie geben! Und nicht nur Matches allein, denn plötzlich richtet sich die Aufmerksamkeit der Fans auf den Koffer, den der General Manager in den Händen hält und nun öffnet... die Fans haben es wohl bereits erwartet, doch der Anblick des brandneuen Gürtels lässt sie erneut laut jubeln! Er ist relativ schlicht golden gehalten, doch in den Rand sind insgesamt sechs grüne Edelsteine eingelassen, die funkeln wie Smaragde. Außerdem kann man silberne Engelsflügel auf dem Gürtel erkennen. Darunter befindet sich ein Nameplate, doch aktuell steht da natürlich noch kein Name.
"Das hier ist die Aftermath Women's Championship und dieser Titel wird bei Wrestle Kingdom I zum allerersten Mal vergeben werden! Nur wie, fragt ihr euch jetzt bestimmt? Tja, richtet eure Aufmerksamkeit bitte auf den Gegenstand, der über dem Ring angebracht ist!
Tatsächlich - dort hängt etwas. Es ist ein Koffer! Er sieht genauso aus wie der, den Jericho in den Händen hält, doch der Titel kann ja nicht da drin sein, wenn er ihn schon selber hat, oder?
"In diesem Koffer befindet sich der Schlüssel zu einer von zwei Türen. Hinter der zweiten Tür liegt logischerweise der Titel, den es zu erringen gilt. Einfacher ausgedrückt: über dem Ring hängt ein Vertrag, der einen zur Teilnahme an einem entsprechendem Titelmatch bei Wrestle Kingdom I berechtigt! Natürlich kommt man nur mit einer Leiter heran, doch genau das dürfte dieses Main Event so interessant machen. Das und natürlich die Frauen selbst, die darum antreten werden, und die möchte ich euch allen nun präsentieren. Macht euch bereit für die Women's Division von Aftermath!“
Es dauert nur einige Sekunden, bis der Schrei eines Raubvogels die Stille zerreißt und lauter Jubel den Dome abermals erschüttert! The Raven-Haired Lady Paige! Die Anti-Diva ist hier! Sie wirkt noch finsterer als zuvor, schenkt der Crowd so gut wie keine Aufmerksamkeit, steigt in den Ring und wartet auf die anderen Frauen.
Die Zweite ist ebenfalls keine Unbekannte – wer NXT verfolgt hat, wird sich an sie erinnern! Es ist Carmella, die Princess of Staten Island! Sie interagiert viel mehr mit den Fans, klatscht gut gelaunt mit den Fans in der ersten Reihe ab und gesellt sich schließlich zu Paige in den Ring.
Nummer drei ist Jessicka Havok! Diese Frau könnte der Game Changer in einem so intensiven Match wie einem Ladder Match sein! Die bisher mit Abstand stärkste Frau hat ebenfalls nur wenig für die Crowd übrig, doch das scheint ein wenig auf Gegenseitigkeit zu beruhen.
Mit Winter kommt als Nummer vier eine Frau mit extrem viel Erfahrung dazu! Auch sie könnte eine Favoritin in diesem Match sein! Die Reaktionen für sie sind eher verhalten, doch sie wirkt entschlossen und fokussiert.
Dafür wird Santana Garrett schon mehr bejubelt! Die blonde Technikerin wirkt sehr erfreut, hier antreten zu dürfen, aber nicht allzu nervös oder aufgeregt. Auch ihre Chance auf den Sieg dürfte gegeben sein.
Doch die letzte Teilnehmerin fegt wahrlich das Dach vom Dome – ES IST IO SHIRAI! Die Japanerin wird von ihren Landsleuten frenetisch empfangen! Sie begrüßt die Fans mindestens ebenso euphorisch wie zuvor Carmella, klatscht mit den Fans in der ersten Reihe ab und begibt sich schließlich als letzte Frau in den Ring. Nun erhebt Chris Jericho wieder die Stimme.
„Dies sind unsere sechs Teilnehmerinnen. Ich hoffe, ihr werdet dieses Main Event, das zugleich das erste Women's Match in der Geschichte von Aftermath ist, genießen und eure Favoritin mit aller Macht bejubeln und anfeuern!“
6. Match – Paige vs. Santana Garrett vs. Toni Storm vs. Winter vs. Io Shirai vs. Carmella – Six Women Ladder Match Sieger: Io Shirai via Stipulation (23:27)
Io Shirai hat es geschafft! Sie ist also die erste feste Teilnehmerin des Matches um die Women's Championship bei Wrestle Kingdom I! Doch wer ist ihre Gegnerin? Chris Jericho taucht abermals auf der Stage auf...
„Herzlichen Glückwunsch, Io! Es scheint, als hätte dich die Unterstützung deiner vielen Fans beflügelt und zum Sieg getragen. Das war eine ganz ausgezeichnete Leistung und dies bedeutet, dass du zu Wrestle Kingdom kommst! Aber nun ist es an der Zeit, deine Gegnerin kennenzulernen, meine Liebe... ich habe sie eigenhändig auserwählt, denn sie hat über 15 Jahre Ringerfahrung, war fünfmal Knockouts Champion bei TNA und ist dort zusammengerechnet die am Längsten amtierende Championesse überhaupt. Meine Damen und Herren, bei Wrestle Kingdom I trifft Io Shirai auf die einzig wahre GAIL KIM!“
WOW! Gail Kim ist Io Shirais Gegnerin? Das dürfte ein unglaubliches Match werden! Tatsächlich taucht Kim kurz darauf auf der Stage um und liefert sich einen Staredown mit Io, die andeutet, den Titel selber tragen zu wollen. Kim verschränkt nur die Arme, lächelt und schüttelt dabei den Kopf. Die Intensität ist bereits jetzt zu spüren! Wer wird der erste Women's Champion von Aftermath? Bei Wrestle Kingdom I erfahren wir es, doch für heute ist Aftermath vorbei!
- ACH Interview war interessant! - Netter Squash vom Beast! - Und schon wieder eine Women's Division :X Noch vor wenigen Monaten stand ich damit fast allein auf weiter Flur in der CW Fantasy Wrestling Welt.