Tja. Man kann schon mal durcheinander kommen. Immerhin seid ihr tatsächlich die länger existierende Liga. FCW die nach Storyline-Datum länger existierende Liga...
Coole Show mit sehr schönen Ergebnissen. Roode-Sieg muss so sein. ACH-Interview fand ich wirklich gut, Fragen und Antworten gleichermaßen. Geile Heyman-Promo hinterher, Squash geht klar. Ingos vs. Splitters? Könnte sehr interessant werden, da rieche ich einen möglichen Titelwechsel. Yano wie erwartet amüsant, Scurll vs. Ingos dann sehr interessant, da wirkte Scurll echt mal ein wenig an die Wand gespielt, nice. Bushi wird dann also #1 Contender. Armer Ospreay... CHAOS vs. CHAOS ist mal eine witzige Idee. Aries / Daniels sehr gut geschrieben. Der Start der Women's Division hat mir gut gefallen, Io Shirai vs. Gail Kim dürfte ordentlich abreißen. Sehr gute Ausgabe!
Date: 05.04.2016 Venue: Aftermath Academy of Puroresu Attendance: 500 -> Sold Out
------------------------
Jado und Gedo freuen sich über das ausverkaufte Haus und hypen das Special nächste Woche. Die Card wird nicht enttäuschen und so hofft man auch bei dieser Show auf ein ausverkauftes Haus. Es wird bekanntgegeben, dass Sho Tanaka für heute frei hat.
1. Match – Trevor Lee (1-3) vs. Yohei Komatsu (2-1) – Singles Match Sieger: Yohei Komatsu via Pin (4:27) ->Bobby Zavala lenkte Lee entscheidend ab.
Nach seiner erneuten Niederlage brennen Lee die Sicherungen durch. Er baut sich vor Zavala auf und meint ihm ordentlich die Fresse polieren zu wollen. Zavala bietet ihm das Special nächste Woche an, Lee akzeptiert mit einem Schlag ins Gesicht!
2. Match – Donovan Dijak (3-1) & Cody Hall (1-3) vs. Juice Robinson (1-3) & Hiromu Takahashi (1-3) – Tag Team Match Sieger: Robinson & Takahashi via Pin von Robinson an Hall (8:17) -> Dijak verließ das Match.
Cody Hall schnappt sich nach dem Match ein Mikro. Er hat die Schnauze voll und will Dijak endlich hinter sich lassen und dies wird er beim Special auch tun.
3. Match – Jay White (2-2) vs. Takumi Honjo (0-2) – Singles Match Sieger: Jay White via Pin (6:32)
Yohei Komatsu kommt nach dem Match zum Ring und fordert White zu einem Match beim Special heraus. Die beiden können die Show stehlen und sich in eine gute Position befördern. Ohne zu zögern nimmt White das Match an!
4. Match – David Finlay Jr. (1-3) vs. Shuhei Taniguchi (0-0) Sieger: David Finlay Jr. via Pin (4:22)
Takumi Honjo zeigt sich nach Finlays Sieg total unbeeindruckt. Gegen diesen alten Mann könne jeder gewinnen und David hat es getan. Bisher habe es noch nicht gereicht, doch Honjo hat ein sehr gutes Gefühl, dass es gegen Finlay reichen würde. Die beiden einigen sich auf ein Match beim Special.
5. Match – Adam Page (4-0) vs. Bobby Zavala (2-1) Sieger: Adam Page via Pin (12:35)
Überschwänglich feiert Page seinen fünften Sieg in Serie und damit sein Titelmatch gegen Dijak an. Wir werden einen neuen Champion sehen, der dieses Dojo unterwerfen wird!
WWN Aftermath #13 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Es ist wieder Zeit für eine neue Folge Aftermath, heute in einer besonderen Form, denn das Special "Road to Wrestle Kingdom" steht an! Nach dem Showintro fahren wir mit einer geschmeidigen Kamerafahrt in das Büro des General Managers Chris Jericho, der sich bester Laune erfreut. "Hallo und Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Aftermath! Heute haben wir eine richtig interessante Show für sie! Neben dem offiziellen Start der Road zu Wrestle Kingdom, haben wir heute die erste Runde des New Japan Cups im Petto! 16 Wrestler werden sich erbitterte Kämpfe liefern um bei WrestleMania ein Match um die Openweight Championship zu erhalten."
Kurz unterbricht Jericho seinen Monolog um sich wie jedes Mal einen Schluck seines noch immer unbekannten Getränks, dass er auch wieder zu genießen scheint. Nachdem er das Glas abgesetzt hat, geht es jedoch nicht mit seinem Monolog weiter, denn es wird ein Clip abgespielt, in dem jeder der 16 Teilnehmer kurz vorgestellt wird. Nach Ende dieses Clips wird nun eine Grafik angezeigt, auf der die acht Erstrunden Matches zu sehen sind. Jetzt wird auch wieder zu Chris Jericho, der mit einem fetten Grinsen in seinem Sessel sitzt.
„Also wenn ich mir diese Matches ansehe, freue ich mich schon richtig auf die Show! Ich weiß ja nicht wie es ihnen geht, aber eigentlich dürfte da für jeden was dabei sein... Jay Lethal vs. Shinsuke Nakamura, Sheamus vs. AJ Styles und und und... Das wird eine geile Show! Doch genug von meiner Seite... Viel Spaß bei WWN Aftermath!“
1. Match – Tomoaki Honma vs. Christopher Daniels – New Japan Cup Round 1 Sieger: Christopher Daniels via Pin nach dem BME (7:20)
In der Interviewzone des Aftermath Dome sehen wir nun eine der hochdekoriertesten Frauen des japanischen Pro Wrestling, die ehemalige Stardom-Ikone Io Shirai! Viele Pressevertreter haben sich heute hier versammelt, um der 25-jährigen ihre Fragen zu stellen - legen wir direkt los!
"Ms. Shiorai letzte Woche wurde die Women's Division bei Aftermath ins Leben gerufen. Haben Sie sich in der kurzen Zeit eine Meinung zu dem bilden können, was hier entstehen soll?"
"Ich habe das Gefühl, dass hier vorzugsweise jungen Frauen eine Bühne gegeben werden soll, die noch nicht die Gelegenheit hatten, sich in den ganz großen Ligen zu präsentieren. Man sah es bereits am Teilnehmerfeld des letzten Main Events. Da waren junge, vielversprechende Frauen wie Toni Storm und Santana Garrett mit dabei. Daher ist die Women's Division von Aftermath bisher sehr reizvoll für mich."
"Sie haben das Main Event der letzten Woche angesprochen, in der Sie sich einen Platz im Titelmatch gegen niemand geringere als Gail Kim gesichert haben! Was halten Sie von Ihrerer Gegnerin?"
"Gail Kim ist anders als viele von uns. Sie hat enorm viel Erfahrung und dürfte damit selbst gegen mich Favoritin sein, zumindest auf dem Papier. Ich bin allerdings nicht begeistert davon, dass sie sich nicht vorher beweisen musste. Ich halte mich für die beste Wrestlerin von Aftermath und bin daher zuversichtlich, sie schlagen zu können."
"Das Titelmatch wird bei Wrestle Kingdom I vor mindestens 30.000 Leuten stattfinden. Ist die Motivation nochmal eine Stufe höher, auf der größten Bühne der Show?"
"Natürlich! Mein PPV-Debüt auf der größten Bühne, die Aftermath zu bieten hat, abhalten zu dürfen, ist ein spannender und aufregender Gedanke. Allerdings macht es auch alles eine Spur riskanter. Bei Wrestle Kingdom gewinnen zu dürfen wäre ein riesiger Erfolg, aber dort zu verlieren... nun, ich denke lieber nicht daran."
"Sie haben bereits angemerkt, mit der Art und Weise nicht zufrieden zu sein, mit der Kim ihren Platz im Match erhalten hat. Werden Sie ihr das auf dem Weg zu Wrestle Kingdom mitteilen, oder ist das bereits unwichtig geworden?"
"Ich bin in einer solchen Auseinandersetzung eigentlich kein Fan großer Worte. Es ist schlicht und ergreifend Zeitverschwendung, mit den meisten Leuten vernünftig reden zu wollen. Kim würde im Leben nicht einsehen, dass sie einen ungerechten Vorteil uns sechs gegenüber erhalten hat; sie wird das schon selber wissen, auch wenn sie es natürlich niemals zugeben würde. Daher belasse ich es dabei, ihr im Ring zu zeigen, was ich von ihr halte."
"Dann haben Sie zu ihrem Wrestle Kingdom Match das Nötigste gesagt. Aufgrund des Networks hat Aftermath auch viele Zuschauer aus den USA, wo Sie doch relativ unbekannt sind. Was müssen die die Sie nicht kennen über Sie wissen?“
"Da, wo ich herkomme, kannte man mich als "Ace of Stardom". Ich war dort zweimal World Champion, trug fünf weitere Titel, war der erste Grand Slam Champion der Liga und zwei Jahre in Folge MVP - kurz gesagt: die Zuschauer dürfen sich auf die beste Wrestlerin Japans freuen. Meine Kicks sind schmerzhafter als jeder Zusammenprall mit einem Auto, ich fliege eleganter als jeder Vogel und meinen Aufgabegriffen kann niemand so leicht entkommen. Ich bin nicht hierher gekommen, um mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen! Ich will jeder Frau, die mich herausfordert, beweisen, warum ich die Beste bin. Es wird nicht mehr lange dauern, bis eine Japanerin hier in Japan die Aftermath Women's Championship trägt, und ihr Name ist Shirai Io!"
"Na dann dürfen sich die Zuschauer auf einiges freuen in den kommenden Wochen! Vielen Dank für Ihre Antworten und viel Glück bei Wrestle Kingdom!"
Shirai nickt und verlässt die Interviewzone wieder. Die nächsten Wochen dürften sehr interessant werden!
2. Match – Wade Barrett vs. Yujiro Takahashi – New Japan Cup Round 1 Sieger: Yujiro Takahashi via Pin nach einem Inside Cradle (5:22)
Nach dem wohl überraschendsten aller Matchausgänge vergehen keine drei Minuten, da dröhnt schon das Theme KENTAs aus den Lautsprecheranlagen des Aftermath Domes. Sofort brechen laute Buhrufe aus, die den siegreichen Prophecy Leader nicht im geringsten interessieren. Mit selbstbewusstem Gang schreitet er daher auch ohne Umschweife zum Ring, wo er sich zuerst ein Mikrophon nimmt, anschließend ein kleines Mädchen auslacht, welches ein Tanahashi Shirt trägt. Nach dieser fiesen Aktion betritt er schließlich den Ring, muss dabei ohrenbetäubende Buhrufe über sich ergehen lassen, doch auch diesmal interessieren sie ihn überhaupt nicht.
„Buht ihr ruhig weiter! Je lauter ihr werdet, desto lauter drehen die Techniker mein Mikro, es macht also keinen Sinn... Aber jedem das Seine. Wollt ihr wissen, was das Meine ist? Bestimmt nicht, aber ich erzähle es euch trotzdem, ihr sollt ja schon was bekommen für euer Geld. Das Meine war bei Battle of Destiny ein Sieg gegen Hiroshi Tanahashi! Und wie ich es bereits angekündigt habe, habe ich die sogenannte Achse des Puroresu bezwungen! Wie ein Häufchen Elend lag er nach seiner Niederlage da vor mir auf dem Ringboden... Doch wisst ihr, was noch schöner war als mein Sieg? Der von Hirooki! Monatelang kämpfte Hiroshi wie ein Held durch dieses Turnier, nur um seinen Traum platzen zu sehen...“
Plötzlich hält KENTA inne, senkt den Kopf mit traurigem Blick auf den Ringboden und fängt an zu weinen! Sofort verstummt die Crowd in der Halle, was KENTA dazu bewegt seinen Kopf wieder nach oben zu richten. Sofort brechen die Buhrufe wieder aus, denn der Japaner hat ein fettes Grinsen aufgelegt und uns alle vernarrt!
„Hab ich euch etwa verärgert? So wie ich Tanahashi verärgert habe? Ich kann euch verstehen. Wirklich! Es ist nicht einfach seinen Helden all diese Jahre zu unterstützen, nur um im entscheidenden Moment nichts in Retour zu erhalten. Tanahashi hat angekündigt mich zu besiegen, das Battle for Destiny zu gewinnen und seine Position zu verteidigen... Er hat in allen drei Punkten versagt! Seht ihr es endlich ein, dass ich der größere Wrestler bin? Habt ihr endlich eingesehen, dass ich nur wegen meiner Arbeitgeber nie den Status Tanahashis erreichen konnte?“
Wieder hält KENTA inne, doch diesmal hat er nichts geplant, sondern lauscht einfach den lautstarken „Tanahashi“ Chants zu, die er mit seiner Wutrede beschworen hatte. Mit leerem Blick schaut er sich nach einer guten halben Minute im Dome um, doch mehr als ein arrogantes Grinsen können ihm die Schreie nicht entlocken.
„Ihr könnt schreien wie ihr wollt, mir ist das so hoch wie breit! Wichtig für mich, ist der Grund warum ich überhaupt hier bin... Hiroshi Tanahashi habe ich bei Battle for Destiny hinter mir gelassen und mich so an der Spitze des Puroresu festgesetzt, doch das reicht mir nicht! Ich bin hier her gekommen um die Prophezeiung wahr werden zu lassen und da reicht es nicht, einen unverdienten Mann zu besiegen! Wir wollen mehr als das... Wir wollen die Macht! Wir haben uns hohe Ziele gesetzt und diese können wir nur erreichen, wenn wir an der Macht dieser Show sind, denn mit einem Versager wie Chris Jericho kannst du das vergessen! The Prophecy wird über Jahre hinweg diese Show führen und es gibt nichts was ihr dagegen tun könnt, freut euch auf unsere Zeit an der Spitze!“
Mit seinem größten Grinsen wirft KENTA nach diesem Schlussmonolog das Mikrophon auf den Boden, steigt auf eines der Turnbuckle, und breitet nach oben blickend beide Arme aus, was ihm auch schon die nächste Heatwelle einbringt. Doch dreimal dürft ihr raten... Es ist ihm vollkommen egal! Nach einer guten halben Minute fordert er die Crowd sogar zu noch lauteren Buhrufen auf und die bekommt er natürlich! Der Lärm ist mittlerweile so ohrenbetäubend laut, dass einer der Kommentatoren sogar zu KENTA in den Ring läuft, um ihn freundlich zum Verlassen der Halle auffordert. Völlig überraschend kommt der Japaner dieser Bitte auch nach und verlässt sofort die Halle. Nachdem KENTA dann endlich aus der Halle verschwunden ist, kehrt schnell wieder Ruhe ein, bis plötzlich ein „Tanahashi“ Chant angestimmt wird, der schnell die Runde macht und in Windeseile in höchster Lautstärke durch den Dome hallt! Die Fans setzen damit ein deutliches Zeichen für Hiroshi Tanahashi, der sich heute Abend noch nicht hat blicken lassen. Werden wir ihn heute in der Show noch sehen?
3. Match – Kenny Omega vs. Togi Makabe – New Japan Cup Round 1 Sieger: Kenny Omega via Pin nach dem One Winged Angel (13:00)
Im Backstagebereich, direkt vorm Büro des General Managers Chris Jericho, sehen wir eine seiner jüngsten Neuverpflichtungen: es ist Winter, die an die Tür des entsprechenden Büros klopft und dieses schließlich auch betritt. Ohne lange zu zögern packt sie die Karten auf den Tisch: "Chef, wir müssen uns mal unterhalten." "Dir auch einen guten Tag" wirft ihr ein verdutzter Chris Jericho entgegen, der wohl mit jedem nur nicht Winter gerechnet hatte. "Worüber müssen wir uns denn unterhalten?"
"Ich bin absolut nicht einverstanden damit, dass Gail Kim uns anderen Frauen hier vorgezogen wird. Während wir uns in einem Six-Woman Ladder Match darum prügeln mussten, wer gegen sie als bereits feststehende Gegnerin antreten darf, konnte sie sich in der Zeit genüsslich die Nägelchen feilen. Nur mal so nebenbei, Mr. Jericho: ich habe ebenfalls über 15 Jahre Ringerfahrung, genau wie Kim, aber ich war wohl nicht bekannt genug, als dass man mich hätte von vornherein auswählen können. Wenn jemand wie ich erst an einem Ausscheidungsmatch teilnehmen musste, warum dann nicht auch sie? Ich finde, jeder sollte die gleiche Chance erhalten."
"Ich weiß, dass du 15 Jahre Ringerfahrung hast. Warum ich Kim als eine der zwei Teilnehmerinnen ausgewählt habe ist einfach: Ich habe mir jede Frau im Roster angeschaut und habe viele Stunden damit verbracht, mir Matches von euch anzusehen. Dabei stach sie am Meisten heraus und verdiente daher das Match in meinen Augen. Bei euch anderen war ich mir jedoch nicht sicher, wer ein geeigneter Gegner wäre, also gab ich euch das Spotlight, dass ihr Frauen verdient! Ich gebe zu, dass ich im Nachhinein auch nicht glücklich über meine Entscheidung war, denn es ist euch gegenüber doch schon unfair."
"Tja, ich würde sagen, wenn Sie ein bisschen für ausgleichende Verhältnisse sorgen wollen, dann lassen Sie mich heute Abend gegen Kim antreten. Ohne, dass was auf dem Spiel steht, sondern einfach nur, um mir die Gelegenheit zu geben, zu beweisen, dass ich für diesen Spot besser geeignet gewesen wäre als sie. Ich bin mir sicher, den Fans würde so ein Match unter Veteraninnen ganz gut gefallen. Also, was meinen Sie?"
"Mit dieser Idee habe ich gerade schon ein gespielt. Es wäre sicherlich ein Match, dass die Fans sehen wollen würde... Du hast dein Match! Zeige mir, dass ich mich falsch entschieden habe... Gibt es sonst noch was?" "Nein, danke, das wäre dann alles. Sie werden diese Entscheidung nicht bereuen", versichert Winter dem GM und verlässt mit durchaus zufriedener Miene das Büro.
4. Match – Michael Elgin vs. EVIL – New Japan Cup Round 1 Sieger: EVIL via Pin nach dem STO (9:35)
Unmittelbar nach Elgins überraschender Niederlage hören wir das Theme von AJ Styles, der sich mit einem Mikrofon in den Händen auf die Stage begibt! Er wartet noch, bis Elgin wieder steht, damit er ihn schließlich ganz direkt konfrontieren kann. "Ist das dein Ernst, Mike? Gegen so eine Pappnase verlierst du? Das ist wirklich kaum in Worte zu fassen. Jemand, dem es gelingt, mich zu besiegen, sollte mit jemandem wie EVIL eigentlich im Schlaf und mit einer Hand auf dem Rücken fertig werden!"
Elgin hat für AJs Worte zunächst nur ein süffisantes Lächeln übrig, er fühlt sich zusätzlich durch die lauten "Elgin" Chants bestätigt. So ganz ohne Kommentar will er diese Situation jedoch nicht belassen, also lässt er sich ein Mikrophon reichen, richtet sich nun direkt an AJ Styles. "Ja ist es, AJ! Weißt du EVIL ist kein dahergelaufener, gegen den man einfach mal so gewinnt. Und was willst du denn? Niederlagen gehören zu unserem Business, da kannst gerade du ein Lied von singen!"
"Und ich dachte, du hättest so was wie Ansprüche. Ich dachte, du seist "Unbreakable", aber dein Stolz scheint schon gebrochen zu sein, wenn du dir bei der Niederlage gegen jemanden wie EVIL schon gar keine Gedanken mehr machst! Mit der Einstellung wirst du es nie zum Champion bei Aftermath schaffen. Sorry, Mike, das ist lächerlich!"
"Wer sagt denn, dass ich mir keine Gedanken mache über diese Niederlage? Ich ärgere mich natürlich sehr und bedauere die verpasste Chance, aber ich bin Profi genug um mich normal mit dir zu unterhalten! Du dachtest ich sei Unbreakable? Das bin ich auch, denn damit ist gar nicht Sieg oder Niederlage gemeint, sondern mein Wille! Rückschläge passieren im Leben, egal ob Privat oder auf Arbeit, doch ich lasse mich davon nicht unterkriegen, denn ich weiß, dass bessere Tage kommen werden! Tage, an denen Michael Elgin Titelgold um seine Hüften schnallen wird! Doch mal abgesehen davon... Hast du nicht auch noch ein Match, dass du gegen Sheamus erst mal gewinnen musst?
"Nun ja, das stimmt schon. Aber ich weiß nicht, ob ich zu so einem Match noch in der Lage bin, jetzt, wo ich diesen peinlichen Auftritt von dir miterleben musste. Das hat mich für's Leben gezeichnet, glaube ich... wie soll ich diese Bilder nur je wieder aus dem Kopf bekommen?! Nein, das wird hinten und vorne nicht funktionieren. Sheamus darf sich bei dir dafür bedanken, dass ich bis auf Weiteres unfähig bin, anzutreten."
Nach AJs Worte weiß Elgin nicht ob er lachen oder weinen soll, entscheidet sich schließlich für einen grimmigen Blick, mit dem er Styles förmlich durchbohrt. "Dieses Spiel lassen wir gleich mal! Ich weiß genau was du hier machst und es funktioniert nicht! Du nennst die Phenomenal? Dann kannst du auch nach diesem Schock ein Match gewinnen! Und wenn nicht, musst du eben deine Fresse halten..."
"Ich muss gar nichts, verdammt", knurrt AJ, schmeißt sein Mikrofon beiseite und stürzt auf Elgin zu, mit dem er sich einen harten Brawl liefert! Nach einer Weile schafft AJ es, Elgin mit einem Uppercut zurück zu werfen; er schmeißt sich rücklings in die Seile, schießt dann erneut auf Elgin zu, will ihn zu Boden bringen, doch der packt ihn mitten im Lauf und verpasst ihm eine krachende Spin-out Powerbomb! Das hat gesessen! "Unbreakable" Michael Elgin stands tall! Laute "Elgin" Chants brechen erneut im Aftermath Dome aus, die Elgin ein Lachen ins Gesicht zaubern. Er bestaunt noch kurz den abgerichteten AJ Styles, der sich bei der Powerbomb offensichtlich weh getan hat, ehe er den Ring verlässt um nur ein paar Sekunden später auch aus der Halle zu verschwinden...
Eine große, schwarze Limousine mit dunkel getönten Scheiben fährt in die Tiefgarage des Aftermath Dome hinein. Hinten sieht man bereits, wer sich an Bord dieses Schlittens befindet: es ist Paul Heyman, der vor seinem heruntergekurbelten Fenster mit jemandem telefoniert. Als die Limousine anhält, können wir ein wenig mithören.
„Es ist mir völlig egal, ob das PG ist oder nicht, wir werden diese Ausgabe von Heyman Hustle heute Abend veröffentlichen. Es ist genau das, die Leute sehen wollen. Das, wofür die Leute – okay, nicht bezahlen, aber du weißt, wie ich das meine, also tu es einfach. Lesnar erhöht die Klickzahlen immer. Der Mann ist einfach ein Draw. Und wenn er einem 14-jährigen auf dem CN Tower einen F-5 verpassen muss, damit die Leute geschockt sind, dann ist das halt so! Stell dich nicht so an, Tom. Also, bis nachher.“
Doch gerade, als Heyman sein Smartphone einsteckt und die Limousine verlassen will, hören wir einen lauten, tiefen Schrei, der durch das Echo des Parkhauses von den Wänden widerhallt! Heyman scheint das Blut in den Adern zu gefrieren... völlig zu recht, denn niemand geringeres als Moose ist in der Tiefgarage aufgetaucht und stürmt nun wie ein Berserker auf die Limousine zu! Schnell zieht Heyman das Fenster hoch und verriegelt die Tür, doch Moose packt sie trotzdem. Mit einem schweren Schraubenschlüssel, den er als Waffe mitgebracht hat, schlägt er das getönte Fensterglas ein, sodass Heyman vor Schreck ein lauter Schrei entfährt, dann greift er nach innen, löst die Verriegelung und reißt die Tür nicht einfach nur auf, sondern mit einem einzigen, mächtigen Ruck komplett aus der Verankerung! Das ist einfach unglaublich! Nichts als pure Kraft allein ermöglicht Quinn Ojinnaka dies! Aber bevor er die Hände an Heyman bekommt, öffnet sich eine Tür weiter vorn an der Limousine und Brock Lesnar, The Beast Incarnate, springt über das Dach auf Moose zu und bringt ihn per Lou Thesz Press zu Boden! Der Schraubenschlüssel fällt Moose aus der Hand, sodass er sich nur mit Händen und Füßen gegen Lesnar wehren kann, doch er schafft es nach einer Weile tatsächlich, sich unter Lesnar heraus zu winden und den Schlüssel zu fassen zu kriegen! Er schlägt damit in Brocks Richtung, doch der weicht aus, schlägt ihm das Werkzeug aus der Hand, packt ihn an den Beinen und befördert ihn quasi per Double Leg Takedown gegen die Außenwand der Limousine, wo er einige Shoulder Thrusts setzt, bis Lesnar sich den Schraubenschlüssel selber schnappt und diesen nun Moose an die Birne schlagen will. Er schlägt zu – trifft aber nur das Dach der Limo, welches nun eine ordentliche Delle haben dürfte! Lesnar sucht sich nach Moose um, doch ehe er ihn anvisieren kann, trifft dieser ihn plötzlich mit einem kolossalen Spear und drückt ihn damit in die Tür der Limo, die es nun auch noch aus den Angeln reißt! Lesnar steht zwar recht schnell wieder auf, womit er erneut seine unglaubliche Zähigkeit unter Beweis stellt, doch Moose schnappt sich die Autotür, die er eben aus der Verankerung gerissen hat, hebt sie in die Luft UND DONNERT SIE LESNAR AUF DEN SCHÄDEL! Lesnar geht zu Boden und selbst er wird jetzt nicht mehr so schnell aufstehen! Nun bleibt Moose nur noch übrig, sich um sein eigentliches Ziel zu kümmern, doch als er nach Heyman sehen will, muss er feststellen, dass sowohl er als auch der wahrscheinlich zu Tode verängstigte Chauffeur der Limousine das Weite gesucht haben. Wütend tritt Moose gegen die Limo und begibt sich anschließend in den Backstagebereich, um die beiden zu suchen. Den blutenden Lesnar lässt er einfach am Boden liegend zurück...
5. Match – Gail Kim vs. Winter – Singles Match Sieger: Gail Kim via Pin nach dem Eat Defeat (8:24)
Nach einer weiteren Demonstration, warum die Aftermath Women's Division mächtig wird, schalten wir in die Umkleidekabine, wo sich die Briscoe Brothers gerade von einer Workout Session erholen. Währen Mark in einem Magazin für Farmer blättert, sitzt Jay mit gesenktem Blick leise auf seinem Stuhl, was seinem Bruder missfällt. Er legt sein Magazin sorgfältig in seine Tasche, marschiert zu seinem Bruder und legt seinen Arm auf dessen Schulter.
"Jay ich weiß es nicht gerade der beste Zeitpunkt... Aber wir müssen reden!"
“Und worüber? Lass es nicht wieder eines dieser klärenden Gespräche sein, Mann, du weißt, dass ich keine Probleme hab."
„Du hast sehr wohl ein Problem, Jay! Du bist in den letzten Wochen anders als sonst... Viel aggressiver. Aber warum? Hab ich dich irgendwann verärgert? Du weißt, du kannst mit mir immer reden!"
„Nein, Mann, das liegt nicht an dir. Mir gehen die anderen nur einfach auf den Sack! Diese komischen Time Splitters. Fordern uns einfach zu einem Match heraus. Wieso? Was soll der Scheiß? Damit sie uns bloßstellen können? Ich hasse so was, Boy. Und diese verkackten Addiction-Heinis erst. Ich krieg schon 'nen Anfall, wenn ich die nur sehe. Best Tag Team in da Business, ja ne, am Arsch! Das sind wir! Und es geht mir auf den Sack, dass ständig jemand versucht, uns an der kurzen Leine zu halten!"
„Die Time Splitters sind doch nette Kerle, aber das wüsstest du, wenn du nicht sofort auf sie losgehen würdest! Ich habe mit denen gesprochen, sie schätzen uns und unsere Leistungen nur deshalb sind sie auf uns zugekommen! Und ja bei der Addiction hast du recht... Ich meine auch dass wir das sind, aber genau das müssen wir beweisen! Es bringt nichts, sich hier über alles und jeden aufzuregen ohne was zu tun!"
"Ja, ist ja gut! Dann lassen wir die Splitters halt. Die haben eh zu tun. Aber ich will Daniels und Kazarian verdammt nochmal die Fresse polieren! Im Ernst, Boy, lass uns das tun, okay? Das würde richtig gut werden, ich weiß es einfach. Dann kann ich mich vielleicht wieder etwas abreagieren. Vorher muss aber erst noch ein Arschloch dran glauben. Oder am Besten gleich zwei!"
"Diese Idee gefällt mir! Ich werde gleich zu Jericho gehen und schauen was sich machen lässt! Aber um eines möchte ich dich noch bitten... Zügel dich und bleib locker! Wenn wir uns diesen beiden Clowns stellen, müssen wir mit allem rechnen, da können wir es nicht gebrauchen, dass wir durch deine Aggression noch irgendwen anders an der Backe haben. Hältst du das für möglich?"
"Jaah, meine Güte, ich versuch's, okay? Ich werd's versuchen. Aber nur, weil du es bist, Mann."
Zufrieden hält Mark seinem Bruder die Hand hin, der den Handschlag sofort erwidert. Er gönnt sich im Anschluss noch schnell einen Artikel aus dem Magazin von vorhin, nachdem er sich wie versprochen zu Chris Jericho aufmacht. Jay schaut ihm dabei hinterher, mit einem Blick, der töten könnte...
Im Backstagebereich sehen wir die Time Splitters, die sich offenbar gerade bei Jeremy Borash zu einer kurzen Befragung eingefunden haben.
„Alex, KUSHIDA, bei Wrestle Kingdom I wolltet ihr eigentlich noch einmal gegen die Briscoe Brothers antreten, aber dank Los Ingobernables de Japón kommt nun doch alles anders. Wie seht ihr eure bevor stehende Aufgabe?“
„Ich muss ehrlich sagen, ich hab schon damit gerechnet, dass die irgendwann einen Title Shot verlangen würden“, meint KUSHIDA. „Die Typen nehmen sich ja irgendwie immer alles, was sie wollen, oder sagen wir, sie versuchen es. Aber hey, bei Battle for Destiny hatten wir es gleich mit zwei absolut unberechenbaren Teams zu tun und wie du siehst, JB, sind wir noch immer Champions. Ich mache mir also keine großen Sorgen.“
„Und ICH mache mir gar keine Sorgen“, fügt Shelley grinsend hinzu. „Der Einzige aus der Truppe, der hier bisher was gerissen hat, war doch Naito. Was ist mit den anderen? Die haben keine nennenswerten Erfolge vorzuzeigen, oder sollte ich mich da irren? Sowohl die Briscoes als auch The Addiction waren deutlich stärkere Teams, da würde es mich schwer wundern, wenn ausgerechnet diese Ingos unseren Titel holen würden. No way, Homie.“
„Würdet ihr behaupten, dass...“
Doch Borash kommt nicht dazu, seine Frage ganu auszusprechen, denn nun sind EVIL, La Sombra und Bushi aufgetaucht! Die drei überrumpeln die Time Splitters völlig und prügeln sie nach allen Regeln der Kunst durch den Backstagebereich! Borash hat bereits das Weite gesucht, als Shelley von EVIL quer durch den Korridor geschmissen und anschließend noch von Bushi mit dem Roundhouse Kick abgefertigt wird. KUSHIDA bekommt es indes mit La Sombra zu tun und es sieht beinahe so aus, als könne er sich gegen den Mexikaner durchsetzen, doch da Shelley mittlerweile am Ende ist, gesellen sich nun noch EVIL und Bushi zu La Sombra dazu und gegen drei Gegner auf einmal ist selbst KUSHIDA letzten Endes machtlos. Erst setzt es den gleichnamigen Finisher von EVIL, ehe Bushi noch den 450° Splash von einer Kiste landet. Doch da KUSHIDA sich noch ein bisschen regt, wird er anschließend von La Sombra in den Schoolboy genommen und so in die Luft gehievt, dass er ihm den Sombra Driver verpassen kann! Was für eine Abfertigung! Doch plötzlich kommt Shelley herangeflogen und nimmt EVIL voll mit! Der King of Darkness geht zu Boden, doch La Sombra und Bushi treten wie die Verrückten auf Shelley ein und wehren das letzte Aufbäumen des Tag Team Champions damit ab. Sombra rammt Shelley mehrmals das Knie in die Magengegend, bis er ihn perfekt für Bushi positioniert. Der nimmt Anlauf – und verpasst ihm den Front Flip Piledriver auf den Fußboden! MEIN GOTT! Das ist einfach nur krank! La Sombra hilft EVIL wieder auf die Beine und zufrieden starren die drei auf ihr Werk der Zerstörung, ehe sie die Interviewzone verlassen. Wenig später trifft das medizinische Personal im Backstagebereich ein und kümmert sich um KUSHIDA und Shelley...
6. Match – Toru Yano vs. Hiroshi Tanahashi – New Japan Cup Round 1 Sieger: Toru Yano via Pin nach einem Low Blow, den der Ref nicht merkte (1:39)
It happened again! Zum bereits zweiten Mal kann Toru Yano aus dem New Japan Cup werfen, wieder durch äußerst unfaire Umstände! Völlig entgeistert nimmt der CHAOS Web Producer seinen Sieg auf, doch lange will er sich mit der Siegesfeier nicht aufhalten, denn sofort ruft er einen Young Lion zu sich, dem er einige Anweisungen ins Ohr flüstert. Wie es sich für einen guten Young Lion gehört, macht er sich sofort auf den Weg um Yanos Anweisungen zu erfüllen. Lautes Gelächter bricht in der Crowd aus, als der Young Lion sich zu Yanos DVD bewegt, diese packt und akkurat in den Ring wirft. Ohne Probleme fängt Yano die DVD auf und hält sie sofort in die Kamera! Erst jetzt merkt der Japaner, dass sein Gegner noch angeschlagen im Ring liegt, der Low Blow scheint sein Ziel wahrlich nicht verfehlt zu haben! Langsam versucht er sich von alleine auf die Beine zu ziehen, doch die Schmerzen sind einfach zu groß. Yano ist zum Glück ein lieber Kerl, hilft Tanahashi sofort auf die Beine, doch der ist alles andere begeistert. Yano lässt sich davon aber nicht beeinflussen, wendet sich sofort von Tanahashi ab, wonach er sich ein Mikrophon geben lässt.
„HIROSHI... HIROSHI! Ich weiß du bist nicht bei bester Laune, deswegen will ich dir ein Geschenk machen! Ich möchte dir diese CHAOS DVD schenken! Oder hast du zufällig 2500 Yen dabei? 2000 würden auch reichen, bald kommt ja die ganz neue CHAOS DVD! Gedreht, geschrieben, gefilmt und produziert von mir, Toru Yano! Dem Web Producer von CHAOS! Do...“
Yano möchte gerade weiter seine DVD hypen, da erklinkt plötzlich ein noch völlig unbekanntes Theme aus den Boxen des Aftermath Domes! Den Ring of Honor Fans unter den Zuschauern dürfte dieses Theme bekannt sein, doch etwa 99 % der Crowd und Yano selbst können nichts damit anfangen, was dessen Blick erklären dürfte. Sein Blick ändert sich auch nicht, als Dalton Castle durch den Vorhang auf die Stage schreitet. Seine Boys hat der Party Peacock zu Hause gelassen, wie seinen Umhang und seine gute Laune, denn mit erbosten Blick schreitet er direkt in den Ring, wo er Yano das Mikro einfach aus der Hand reißt!
„Willst du mir mal erklären was das soll? Eine DVD über eine Gruppe die nur am Feiern ist? Die Idee ist nicht schlecht, denn sie ist richtig brillant... Bis man sich mal die Leute anschaut, die bei diesem Werk mitmischen! Denn was ist eine CD über eine riesige Party, ohne den Party Peacock? Yano deine derzeitige DVD mag sich gut verkaufen und die nächste wird es auch tun, doch überlege nur: Mit Dalton Castle auf dieser DVD, werden sich deine Verkaufszahlen verdoppeln! Und...“
Zu gerne hätte Castle noch weitere Punkte aufgebracht, doch Yano unterbricht ihn sofort. „Wer bist du?“, wirft er Castle mit fragender Stimme an den Kopf, was den leicht wütend werden lässt. „Ach ich spiel doch nur mit dir Kleiner! Und du wirst auch bald spielen können... Mit meiner neuen DVD, auf der du nicht zu sehen sein wirst!“ Mit dieser Hiobsbotschaft in Richtung Castle, verlässt Yano urplötzlich den Ring, lässt den Amerikaner verwirrt zurück. Der Crowd gefällt die Aktion schon eher, macht dies mit lautem Gelächter auch deutlich, das anhält bis Yano die Halle verlassen hat. Als der Japaner verschwunden ist, macht sich dann Castle schließlich mit genervter Mine auf den Weg in den Backstagebereich...
Hiroshi Tanahashi fährt sich erneut mit den Händen durch die Haare. Nach all der Zeit, die er nun nach seiner Niederlage gegen Toru Yano noch am Ring verbracht hat, scheint er immer noch nicht begreifen zu können, wie das passieren konnte. Doch es scheint, als wolle er sich nicht länger selbst bemitleiden und dafür den Aftermath Dome verlassen. Doch gerade, als er an der Barrikade entlang schreitet, bewegen sich einige Personen durch die Crowd! Tanahashi bemerkt es aus dem Augenwinkel... er scheint für eine Attacke bereit zu sein und tatsächlich verpasst er Goto, der ihm aus der Menge heraus einen Lariat mitgeben wollte, einen herben Wischer, der ihn zurückwirft! Doch Goto ist nicht allein gekommen! Auch KENTA ist durch die Crowd zum Ring gelangt und liefert sich nun einen heftigen Brawl mit dem Jahrhunderttalent. Es setzt krachende Kicks von KENTA und knallharte Schläge von Tana, bis es Tana gelingt, einen Kick KENTAS zur Dragon Screw umzufunktionieren und ihn anschließend gegen die Barrikade zu dropkicken! Nun, da KENTA aber außer Gefecht ist, kommt wieder Goto dazu und greift ihn ebenfalls wieder an! Er landet einen Gut Kick und es sieht schwer danach aus, als wolle er zum Shouten Kai ansetzen, aber es gelingt Tana, sich hinter Goto wieder abzuseilen, ihm in die Kniekehle zu treten und ihn mit einem Running Bulldog auf die Matte zu befördern. Eine großartige Vorstellung des einzig wahren Hiroshi Tanahashi, meine Damen und Herren! So leicht kann man diesen Mann eben einfach nicht in die Knie zwingen. Nun will er sich endlich zum Gehen wenden, doch... BUSAIKU KNEE KICK OUT OF NOWHERE! Wo kommt das denn jetzt her? Tanahashi ist am Boden – niedergestreckt von einem Knee Strike! Aber KENTA kann ihn nicht ausgeführt haben, denn der ist noch nicht mal wieder auf den Beinen! Nein, da ist eine dritte Person aufgetaucht! Das... DAS IST DANIEL BRYAN! Wo um alles in der Welt kommt der jetzt her? Das ist ja unglaublich! Bryan hilft seinen Kumpanen KENTA und Goto wieder auf die Beine, ehe Goto Tanahashi wütend packt und ihn in den Ring befördert. Die drei Mitglieder von The Prophecy betreten den Ring anschließend ebenfalls. Tana rappelt sich ganz langsam wieder auf, doch Gotos Attacke beginnt jetzt gerade erst, denn er verpasst ihm einen weiteren brutalen Gut Kick, dann hebt er ihn in die Vertical Suplex Position und verpasst ihm einen mächtigen Shouten Kai! Doch damit ist es noch immer nicht getan. Bryan hebt den völlig benebelten Tana noch einmal auf die Füße, sodass KENTA heran gerauscht kommt und Tana erst den Spinning Double Knee Armbreaker verpasst, ehe er ihn in seinen Game Over nimmt! Tana hat nicht einmal mehr die Kraft, abzuklopfen, sondern verliert nach und nach in dem Crossface das Bewusstsein, bis KENTA schließlich Gnade vor Recht ergehen lässt und den Griff löst. Zu guter Letzt posieren die drei Übeltäter mit gekreuzten Armen über Tanahashi im Ring und nehmen die kolossalen Buhrufe genüsslich in sich auf... ist das der Anfang vom Ende für das Ace of the Universe?
7. Match – Samoe Joe vs. Moose – New Japan Cup Round 1 Sieger: Samoa Joe via Pin nach dem Muscle Buster (16:09)
Wir schalten um - nicht innerhalb des Domes, sondern offensichtlich in eine Bar, wo niemand geringeres als der Junior Heavyweight Champion, Marty Scurll, am Tresen hockt und mit leerem Blick an die Wand vor ihm starrt, während er immer mal wieder an seinem Whiskey nippt! Es herrscht eine ausgelassene Stimmung in dem Etablissement, doch Scurll lässt sich davon mal wieder nicht anstecken... man merkt eben, dass "Party Marty" tot ist, übrig bleibt nur The Villain.
The Villain könnte für die Situation sogar die richtige Persönlichkeit sein, denn in diesem Moment betritt Scurlls Wrestle Kingdom Gegner Bushi die Bar! Im feinen Zwirn und passender Maske läuft er gut gelaunt durch die Bar, bis er Scurll entdeckt. Sofort verschwindet sein Grinsen und Zweifel machen sich breit, doch er unterbricht seinen Gang nicht, ändert lediglich die Richtung und zwar in die des Engländers! Der ist immer noch mit gesenktem Blick an seinem Whiskey zu Gange, merkt zunächst also nicht, dass sich Bushi direkt neben ihn setzt! "Nabend mein Guter! Macht es dir was auch wenn ich mich setze?"
Scurll hebt kaum den Kopf, als Bushi bei ihm ankommt. Er verzieht den Mundwinkel ein wenig, leert sein Glas und meint: "Eigentlich macht es mir tatsächlich was aus, aber leider ist auch Japan ein freies Land, was das angeht", meint Scurll und haut mit der Faust auf den Tisch, woraufhin der Barkeeper sein Glas erneut mit feinstem Hennessey füllt. "Also, sag schon. Was willst du von mir? Unser Match ist erst im Mai, falls du durch deine Maske keinen Kalender lesen kannst."
"Ich hab dich auch lieb!" wirft er Scurll höhnisch entgegen, bestellt sich anschließend ein Bier, von dem er sich erstmal einen Schluck gönnt, bevor er sich wieder an den Engländer wendet. "Weißt du... Ich habe mir unser Segment von letzter Woche mehrmals angeschaut und mit einem Satz komme ich einfach nicht klar... Du nennst dich den größten Champion unserer Show, doch das kann nicht sein, dachte ich mir... Und nun sehe ich, dass ich Recht habe! Du sitzt hier ganz alleine in dieser Bar, starrst nur auf den Tresen, sprichst nicht mal mit dem Barkeeper! Ein Champion muss ständig an seinem Status arbeiten, davon bist du jedoch weit entfernt. Und da willst du ein größerer Champion als Tetsuya sein?"
"Genau das ist doch der Witz an der ganzen Sache", antwortet Scurll grinsend. "Ich kann es mir hier halt erlauben, an der Theke zu sitzen und Whiskey zu trinken, während dein großer Freund Naito was macht? Trainieren? Seine Mutter besuchen? Na ja, soll er doch machen, was er will. Ich war während meiner Zeit gegen Ospreay zweimal im Fitnessstudio, mehr nicht. Ospreay war jeden Tag dort. Und was hat's ihm gebracht? Einen feuchten Kehricht, so sieht's mal aus."
Bushi versucht ernst zu bleiben, doch er scheitert, kann das Lachen nicht mehr verhindern. Er fängt sich jedoch schnell wieder, nimmt einen Schluck von seinem Bier. "Tetsuya trainiert tatsächlich täglich, doch das sollte in unserem Sport selbstverständlich sein. Tetsuya ist nie mit sich zufrieden, will ständig der Beste sein und sich immer weiter verbessern, wie es ein Champion eigentlich tun sollte. Er hat nicht ohne Grund gegen die Schwergewichte so gut ausgesehen! Meinst du wirklich, er könne es sich nicht erlauben mal in die Bar zu gehen um sich einen Drink zu gönnen? Da liegst du falsch, der dürfte nämlich gerade mit EVIL und La Sombra unterwegs sein!"
Scurll grinst weiter in sich hinein und nimmt einen weiteren Schluck aus seinem Glas. Es dauert dieses mal eine ganze Weile, bis er schließlich antwortet.
"Junge, wenn du noch tiefer in Naitos Arsch kriechst, dann wirst du bis Wrestle Kingdom nicht mehr wieder gefunden werden. Und selbst wenn Naito so ein super Champion wäre, wie du behauptest, wie willst DU dann jemals an ihn heran kommen? Was kannst du denn über dich erzählen, um deinen Status zu festigen? 'Ja, hallo erstmal, ich bin der Bushi. Ich kämpfe nur mit Maske, spucke andauernd jemanden voll und gehe den richtigen Champions in der Bar auf den Sack.' Toller Lebenslauf. Versuch du bloß nicht, mir was von einem Status zu erzählen." Trotz seiner selbstbewussten Worte wirkt Scurll mittlerweile etwas angesäuert.
Bushi merkt das natürlich sofort, kann sich eine weitere Stichelei nicht verkneifen. Provokativ legt er seinen Arm um Scurlls Schulter, zieht ihn jedoch schnell genug zurück, um nicht von dessem tödlichen Blick getroffen zu werden. Den Blick fängt er sich trotzdem ein, er kriegt ihn jedoch nicht mit, da er gerade dabei ist sein Bier auf einen Schwung zu leeren. „Ich will gar nicht größer sein als Tetsuya, denn er ist der Grund warum ich hier bin! Ich helfe ihm bei seiner Mission und er nimmt mich unter seine Fittiche, das ist eine Win Win Situation. Und was willst du mir mit dem Lebenslauf sagen? Ich habe in den größten Promotions der Welt gearbeitet und du hast es nicht weiter als England geschafft! Und außerdem... nach Wrestle Kingdom wirst du eh kein Champion mehr sein, da kann ich dir schon auf die Nerven gehen!“
Scurlls Hand krampft sich regelrecht um das Whiskeyglas, das er eben noch an seine Lippen führen wollte. Er leert den Rest schließlich in einem Zug und steht von seinem Barhocker auf, ohne auf Bushis Provokationen einzugehen. Bushi dreht sich zu ihm um und will gerade zu einer weiteren Stichelei ansetzen, als Scurll ihm plötzlich seinen Whiskey ins Gesicht spuckt! Bushi schreit auf und stolpert rückwärts von seinem Barhocker herunter, versucht, sich den Alkohol aus den Augen zu reiben, doch als er wieder halbwegs gucken kann, fängt er sich einen heftigen Kinnhaken Scurlls und geht vor der Theke zu Boden! Schnaubend vor Wut verlässt der Junior Heavyweight Champion die Bar. Ob einer der beiden wohl seine Lehren aus dieser Konfrontation ziehen wird?
8. Match – AJ Styles vs. Sheamus – New Japan Cup Round 1 Sieger: Sheamus via Pin nach dem Brogue Kick (18:48)
Es sind nur noch wenige Minuten bis zum Main Event zwischen Shinsuke Nakamura und Jay Lethal. Für kurze Zeit sind die Fans im Ungewissen, doch dann ertönt das Theme des Aftermath Champions, Tetsuya Naito! Die Fans wissen nicht so recht wie sie zu ihm stehen sollen, denn zu den zahlreichen Jubelrufen gesellen sich auch einige Buhrufe, die den Champion jedoch nicht weiter interessieren. Als er nach einer gefühlten Ewigkeit endlich im Ring angekommen ist, vergeudet er auf einmal keine Zeit und lässt sich ein Mikrophon reichen.
"Bald ist Wrestle Kingdom... Das erste unter dem Banner des World Wrestling Networks... Ich sollte mich freuen, mich glücklich schätzen, dass ich meine Aftermath Championship im Main Event dieses Events verteidigen darf und doch kann ich mich nicht freuen. Heute morgen hatte ich eine Unterhaltung mit EVIL und da kam alles wieder hoch. Der hart erkämpfte Sieg des G1 Climax 2013, der Fan Vote, der mein Match als Main Event absetzte und meine Niederlage gegen Okada... All das ist der dunkelste Teil meiner Vergangenheit und auch wenn ich diesen Teil aus meinem Gedächtnis streichen und aus meinem Herzen verbannen will, so kann ich es nicht... Ich kann euch einfach nicht verzeihen, für das was ihr mir angetan habt! Ihr habt mich bejubelt, mich gemocht doch in dem Moment, in dem ich euch wirklich brauchte, ließt ihr mich hängen..."
Naito hält kurz inne und starrt an die Decke, wobei die Kamera einfangen kann, wie Naito krampfhaft versucht nicht in Tränen auszubrechen. Schnell fängt er sich jedoch wieder und will weiterreden, als das Theme von Hirooki Goto erklingt! Der Battle for Destiny Sieger ist auch schon Sekunden später mit einem Mic bewaffnet auf der Stage!
"Deine Vergangenheit... es scheint, als wolltest du mehr davon streichen als nur diesen dunkelsten Teil, ist es nicht so, Tetsuya? Ist es nicht so, dass du jedem deiner Gönner früher oder später den Laufpass gibst? Dass du jeden zurücklässt, der dir auf deinem Weg geholfen hat? Du vergisst die kleinen Leute, die du jetzt, da du so etwas wie messbaren Erfolg hast und sogar Aftermath Heavyweight Champion bist. Wer dir von Nutzen ist, den behältst du - denn mit La Sombra, EVIL und Bushi an deiner Seite bist du gegen die meisten Gefahrenquellen abgesichert. Sie sind dein Fels in der Brandung. Natürlich weißt du tief in deinem Inneren, dass sie nur bei dir sind, weil sie sich Erfolg versprechen. Sie hoffen, dass du sie weit genug mitziehst, dass sie selbst irgendwann Champion sein können. Es ist nur eine Symbiose, von der sich jeder etwas erhofft. Jeder hängt wie ein Parasit an dem jeweils anderen. Und es funktioniert ganz gut - daher seid ihr noch zusammen.
Aber ich erinnere mich noch an die ersten Tage von Aftermath. Als es noch keine wöchentliche Show am Freitag gab. Damals wurden die Männer, die heute in dieser Halle kämpfen, Stück für Stück vorgestellt. Auch dein persönliches Leben wurde beleuchtet, Naito, und es wurde schnell klar, wer angeblich die wichtigste Person in deinem Leben ist. Du hast so oft über deine Mutter geredet. Du hast gesagt, wenn du Champion wirst, wirst du sie wieder besuchen. Du willst sie an deinem Erfolg teilhaben lassen - so hieß es damals. Nur WAS ist daraus geworden, Tetsuya Naito? Deine Mutter sitzt allein zuhause und schaut sich jedes deiner Matches an. Sie hofft, dass du sie endlich besuchst und dass ihr verlorener Sohn nach Hause kommst, aber jetzt, wo du niemanden mehr brauchst, der dich moralisch unterstützt, ist sie dir das wohl nicht mehr wert, hab ich nicht recht?"
Naitos Desinteresse ist ihm deutlich anzusehen, so macht er den Eindruck, Gotos Worte einfach zu ignorieren, bis das Schlagwort fällt! Als Goto auf die Mutter seines Gegners eingeht schnellt Naitos Blick sofort auf die Stage, aus Desinteresse ist Schock geworden.
"Hirooki an deiner Stelle würde ich meine Worte mit mehr Bedacht wählen! Ich habe am 08.01. versprochen meine Mutter am nächsten Tag als Champion zu besuchen und genau das habe ich getan! Du hast Recht, ich habe sie seitdem nicht mehr persönlich gesehen und glaube mir, ich weine jedes Mal wenn ich an sie denke, so schuldig fühle ich mich... Doch lass mich erklären warum ich sie nicht mehr besucht habe... Als ich an jenem 9. Januar an der Tür klingelte, konnte ich schon von draußen die Freude in ihrer Stimme hören... Als sie die Tür öffnete sprang sie mir sofort um den Hals und gab mir einen Kuss... Sofort zog sie mich in ihre Wohnung, die rappelvoll mit ihren Freunden und Kollegen war. Sie war so stolz auf mich, dass sie jeden Menschen einlud, den sie kannte. So stolz dürfte meine Mutter noch nie auf mich gewesen sein... Und da kam sie die Angst. Meine Mutter so zu sehen lies mein Herz aufgehen, es würde ihr bestimmt das Herz brechen, wenn ich den Titel schnell verlieren würde, was man einfach nicht ausschließen kann! Ich beschloss daher meine besten Freunde um mich zu scharen um die besten Chancen zu haben, ihr die Enttäuschung zu ersparen... Doch eins schwöre ich dir Hirooki Goto... Am 21.05.2016 werde ich meine Mutter in die Arme schließen und sie nie wieder loslassen!"
"Ich hoffe für dich, dass deine Worte wahr sind, denn ansonsten wärst du ein mehr als ehrenloser Champion - nicht nur das, sondern ein undankbarer Sohn obendrein", meint Goto. "Aber ob du nun gelogen hast oder nicht: ich werde deine Mutter und den Rest deiner Familie enttäuschen müssen. Ich weiß, dass du diesen Titel noch eine Weile halten willst, aber ich habe das Battle for Destiny nicht gewonnen, um bei Wrestle Kingdom I nur dein Sparringspartner zu sein. Wir werden einen neuen Champion sehen, ob dir das nun gefällt oder nicht!"
"Hirooki du willst mir hier etwas von Ehre erzählen, dabei bist es du, der mir das Lügen vorwirft... Ich liebe meine Mutter über alles und so viel mehr als diesen Titel, ich würde keine Sekunde zögern um diesen Titel für sie aufzugeben! Doch ich weiß, dass es sie am Boden zerstört, wenn ihr Sohn am Boden ist... Goto eins verspreche ich dir... Du wirst bei Wrestle Kingdom auf den entschlossensten Gegner deines Lebens treffen... Ich wünsche Dir einen schönen Abend..."
Goto hat für Naitos weitere Worte nichts weiter als ein arrogantes Lächeln über, was Naito jedoch nicht mitbekommt, da er bereits den Tränen nahe auf den Ringboden starrt. So emotional hat man den Champion noch nie gesehen, doch er kann sich auf seinen Freund EVIL verlassen, der sofort in den Ring steigt und ihn in den Arm nimmt. Naito erwidert die Umarmung sofort, wonach er in Tränen ausbricht. Immer wieder klopft EVIL ihm aufmunternd auf den Rücken, bis er sich fängt und unter großem Applaus die Halle verlässt...
9. Match – Shinsuke Nakamura vs. Jay Lethal – New Japan Cup Round 1 Sieger: Jay Lethal via Pin nach der Lethal Injection (30:27)
Das Main Event ist vorüber, doch die Fans, die sich bereits von den Rängen erhoben hatten, um den Aftermath Dome zu verlassen, halten verdutzt inne, als man das Theme einer Person zu hören bekommt, die eigentlich gar nichts mit der grünen Show des WWN zu tun hat! Zu „Get Up Again“ von Flaw schreitet der Basileus von Helios, Eric Rivera, in seinem charakteristischen weißen Anzug und mit getönter Sonnenbrille die Rampe herunter, klatscht mit den Fans in der ersten Reihe ab und begibt sich zum Timekeeper's Area, wo er sich ein Mikrofon nimmt! Was will Rivera hier nur? Das werden wir wohl in Kürze erfahren.
„Ich danke euch allen für eure Aufmerksamkeit“, sagt Rivera und steckt sich die Sonnenbrille in das dunkelbraune, kurze Haar. „Die Show ist im Grunde bereits vorüber, aber es gibt Leute, die wissen wollen, wie es um die Zukunft meiner Show bestellt ist, da mit Helios auch eine Hälfte des WWN einher geht. Daher ist es sowohl für Fans als auch für Anteilhaber sicherlich nicht ganz unwichtig, würde ich behaupten wollen.
Das Kolosseum ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr intakt. Ein EMP-Gerät, also eine elektromagnetische Pulswaffe, hat sämtliche elektrische Geräte, Leitungen und Trafos im Kolosseum und im näheren Umkreis nicht nur lahm gelegt, sondern leider komplett zerstört. Der Übeltäter ist natürlich schnell gefunden; es gibt nur einen Mann, der dazu in der Lage ist, und dieser Mann heißt Solomon Crowe. Wann immer etwas mit der Technik nicht stimmt, kann man den Schuldigen bei DoomDotNet suchen. Traurig, aber wahr – wir haben es ihm und seiner Bande zu verdanken, dass unsere Show im Moment nicht läuft.
Aber ich habe nicht vor, mich davon aus dem Konzept bringen zu lassen. Helios wird durch den Terror, den wir durch DoomDotNet ausgesetzt sind, weiß Gott nicht sterben. Ground Zero fällt dieses Jahr leider ins Wasser, aber die Reparaturarbeiten sind bereits in vollem Gange und so, wie es aussieht, werden wir in anderthalb Monaten mit allem fertig sein – gerade rechtzeitig für unseren folgenden PPV, Battle of Ares. Die Matches, die für Ground Zero festgelegt waren, werden also dort stattfinden, das heißt: sämtliche Titelmatches, aber auch andere Ansetzungen wie das Sumerian Death Squad gegen DoomDotNet oder Kyle O'Reilly gegen Bobby Fish. Seid also versichert, dass ihr nichts verpassen werdet, es kommt alles lediglich etwas später.“
Rivera macht eine kurze Pause und schaut in die Crowd, die zu großen Teilen mittlerweile laut „Dub-Dub-N“ chantet. Diese Geste zaubert selbst dem heute so ernsten Basileus ein Lächeln ins Gesicht.
„Es ist gut, dass das WWN noch eine weitere, ebenso starke Show hat, nämlich Aftermath. Dieses Produkt hier in Japan ist in den letzten Monaten so sehr gewachsen, dass ich es kaum wieder erkenne. Es macht mir Spaß, bei der Konkurrenz reinzuschauen, die gleichzeitig meine Kollegen sind, denn sie haben das gleiche Ziel wie ich. Chris Jericho will das beste Wrestling der Welt zeigen, und das bekommt man eben im WWN zu sehen! Daher wünsche ich Jericho weiterhin viel Erfolg beim Leiten seiner Show. Bis wir wieder da sind, habt ihr alle das Ruder in der Hand, Freunde. Rock on.“
Riveras Theme beginnt wieder zu spielen und nun taucht auch noch Chris Jericho auf, der zu ihm in den Ring steigt! Es gibt einen freundschaftlichen Handshake, eine kurze Umarmung und schließlich reckt Rivera Jerichos Arm in die Höhe, was die Fans erneut zu lauten Jubelstürmen veranlasst. Mit diesem kollegialen Bild endet Aftermath für heute!
------------
New Japan Cup Round 2:
Toru Yano vs. Yujiro Takahashi Jay Lethal vs. Samoa Joe EVIL vs. Sheamus Kenny Omega vs. Christopher Daniels
Sehr lange und auch sehr starke Ausgabe. Überraschende Ergebnisse, gerade mit Yano, Takahashi und Lethal, aber gut zu wissen, dass man auch mal mit Upsets rechnen kann. Das Interview mit Io war cool. KENTAS Promo war stark. Winters Anliegen kann man nachvollziehen, finde Kims Sieg hier aber gut und richtig. Gutes Segment auch mit Elgin und Styles. Moose tickt total aus, so muss man das machen! Die Briscoes haben zweifellos Probleme, das wird auch definitiv noch für einige Prügeleien sorgen. Das Backstagesegment mit den Splitters und den Ingos hat mir ebenfalls gut gefallen. Yano und Castle: mega awkward, aber lustig xD Interessant auch zu sehen, wie Scurlls Fassade bröckelt, das ist durchaus sehenswert. Naito und Goto war ebenfalls sehr stark und das ME geht auf meine Kappe, bzw. nicht das Match, sondern das Outro. Hat Spaß gemacht, zu schreiben und zu lesen!
WWN Aftermath #14 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Und schon wieder ist eine Woche vorüber und schon wieder ist es Zeit für eine neue Folge von WWN Aftermath auf dem WWN Network! Wie jede Woche wird das kurze Show Intro eingespielt, nachdem wir mit einer geschmeidigen Kamerafahrt in das Büro des General Managers, Chris Jericho gelangen. Y2J macht einen angespannten, fast schon genervten Eindruck, zwingt sich jedoch beim Erblicken der Kamera ein Lächeln auf.
„Guten Abend liebe Zuschauer von Aftermath. Ich freue mich wirklich sehr, dass Sie heute wieder eingeschaltet haben, denn auch heute steht wieder einiges auf dem Programm! So haben wir unter anderem die zweite Runde des New Japan Cups auf dem Programm und wir haben einige gute Matches dabei! So wird Christopher Daniels auf Kenny Omega treffen, Toru Yano und Yujiro Takahashi haben ein rein Japanisches Duell vor sich. Sheamus wird auf den König der Dunkelheit EVIL treffen und den Abschluss der Runde bilden Jay Lethal und Samoa Joe! Wie bereits gesagt haben wir vier gute Matches parat, die keineswegs enttäuschen werden!“
Zufrieden lehnt sich Jericho kurz zurück, gönnt sich auch einen großen Schluck aus seinem Glas, als sein Lächeln plötzlich verschwindet und sich eine Falten auf seiner Stirn aufschlagen. Er wirkt auf einmal wieder sehr nachdenklich, erklärt sich nach einer kurzen Pause schließlich.
„Doch ich habe nicht nur gute Nachrichten zu verkünden... Letzte Woche fiel Hiroshi Tanahashi einem feigen Angriff einer Gruppe zum Opfer, die sich The Prophecy nennt. Diese Gruppe hat Hiroshi so schwer verletzt, dass er Wrestle Kingdom wohl verpassen wird. Die Chance ist in geringem Maße da, doch ich will keine allzu großen Hoffnungen machen. Ich habe keine Probleme damit, wenn sich Wrestler zu einer Gruppe zusammenschließen um ihre Ziele schneller und leichter zu erreichen. Auch wenn unfaire Mittel im Spiel sind kann ich nichts sagen, denn das habe ich früher regelmäßig selbst gemacht... Womit ich jedoch ein Problem habe, ist diese Gewalt außerhalb des Ringes, die in letzter Zeit überhand annimmt! Wir sind Wrestler, die selbstverständlich die Besten sein wollen und am Besten die ganze Zeit Champions sind, da ist es klar, dass Konflikte entstehen, doch wir Wrestler sollten diese innerhalb des Rings in einem Match klären! Dieses eine Mal werde ich es noch durchgehen lassen... Dieses eine Mal noch! Doch genug von meiner Seite, jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der Show!“
1. Match – Toru Yano vs. Yujiro Takahashi – New Japan Cup Quarterfinal Sieger: Toru Yano via Pin nach einem Inside Cradle (6:20)
Toru Yano dieser Schlingel hat es tatsächlich geschafft! Er ist tatsächlich ins Halbfinale des New Japan Cups eingezogen! Doch dieser erneute Sieg interessiert ihn auch diese Woche nicht, denn wieder verlässt er sofort den Ring um sich wieder seine DVD zu schnappen, mit der er sich wieder in den Ring rollt. Solz zeigt er seine DVD in die Kamera, wonach er sich ein Mic geben lässt und seine Promophase fortführt.
„Letzte Woche kam irgend so ein Kauz in den Ring und meinte er müsse unbedingt in der DVD sein, doch ich habe ihn echt nicht gekannt. Doch losgelassen hat er mich seitdem nicht... Ich hab mal so gefragt wer das ist, bis mir Videos von ihm gezeigt wurden. Eins muss man diesem Castle lassen. Er weiß wie man feiert, auch wenn mir diese Boys etwas Schleierhaft sind. Doch für die DVD wäre er definitiv geeignet. Ich bin dann tief in mich gegangen und habe lange überlegt, was das Beste für mein neues Projekt ist... Dalton Castle ist nicht das Beste!“
Oh Oh! Hat er da etwa den Party Peacock verärgert? In der Tat hat er das, denn sofort läuft Dalton Castle mit finsterer Mine zum Ring hinunter, wo er Yano die DVD aus der Hand schlägt! Ein lautes Raunen geht durch die Crowd, auch Toru Yano ist erschüttert! Mit weit aufgerissenen Augen starrt er erst auf Castle, bis er weinend in die Knie sinkt und seine DVD unter sich begräbt.
„Siehst du Toru? Das passiert, wenn man den Party Peacock von einer Party fernhalten will! Du hattest die Chance mich einzuladen, doch hast dich über mich lustig gemacht und jetzt spürst du die Rache! Ich gebe dir noch eine Chance, denn ich bin ja ein lieber Kerl... Hol mich in diese DVD, dann wirst du sie zu tausenden in den Staaten verkaufen und noch mehr Geld scheffeln! Haben wir einen Deal?“
Gespannt warten Castle und die Fans auf die Antwort Yanos, der noch immer auf den Knien ist und die Zerstörung seiner DVD betrauert.
„Du hast Nerven... Erst zerstörst du meine DVD, bezahlst dafür nicht mal und jetzt forderst du so was von mir? Dalton Castle du bist eine Schande und wirst nie auf dieser DVD zu sehen sein! Du...“
Yano möchte eigentlich weiter fortfahren, doch die Trauer überkommt ihn und er beginnt bitterlich zu weinen. Er beschließt deswegen den Ring zu verlassen, sowie die Halle, ohne mit irgendwem zu interagieren. Er lässt somit Dalton Castle einfach im Ring zurück, der nicht wirklich glücklich über diese Tatsache ist. Mit diesem Bild schalten wir in eine kurze Pause...
Nach diesem verrückten Segment schalten wir nun in den Presseraum des Aftermath Domes, wo niemand geringeres als Paul Heyman hinter dem Podest sitzt! Der Manager des Beast Incarnate sitzt wie gewöhnlich im Anzug und arrogantem Grinsen auf seinem Stuhl und macht einen ruhigen Eindruck. Die Reporter sind in zahlreicher Form erschienen und lassen sich auch keine Zeit mit dem Stellen der Fragen.
“Mr. Heyman, sie sind den Amerikanern definitiv ein Begriff und auch hier in Japan wächst ihre Popularität von Woche zu Woche. Können sie sich den Leuten vorstellen, die sie noch nicht kennen?“
"Selbstverständlich. My name is Paul Heyman and I am the advocate for the soon-to-be reigning, defending, undisputed Aftermath Heavyweight Champion of the world. The one behind the one in 23 and 1, back in WWE. Mein Name prangt über dem Erfolg von ECW, der größten Liga für Hardcore-Wrestling, die es jemals gegeben hat.
Während ich hier die Geschicke meines Klienten Brock Lesnar leite, bin ich gleichzeitig noch Co-Chef meiner eigenen Marketingagentur. Man darf also mit Fug und Recht behaupten, dass Paul Heyman eine Art König Midas der Neuzeit ist, denn alles, was ich berühre, wird zu Gold, zu purem Gold, um genau zu sein. Wen ich unter meine Fittiche nehme, führe ich zum Erfolg. Ich habe ein Näschen für die großen Talente dieses Business, und daher sollte es niemanden verwundern, dass ich an der Seite des gefährlichsten Wrestlers stehe, der jemals einen Fuß in einen Ring gesetzt hat."
“Sie sagen das alles zu Gold wird, was sie anfassen. Dürfen wir also bald damit rechnen, dass Brock Lesnar Titelgold ins Auge fassen wird?“
"Wer sich nicht die Vorfreude auf die kommenden Monate nehmen lassen möchte, sollte jetzt für einen Moment die Ohren verschließen, denn das folgende Statement ist keine Behauptung, keine Vorhersage, sondern ein SPOILER! Brock Lesnar wird das World Wrestling Network nicht verlassen, ohne den höchsten Titel dieser Promotion gehalten zu haben, und jeder, der Brock Lesnar kennt, weiß, dass er sich einfach holt, was er ins Auge gefasst hat."
“Dürfen wir annehmen, dass dieses Ziel eher langfristig ist? Denn mit Moose muss sich ihr Klient mit einem Mann herumschlagen, der erst seit kurzem im Geschäft tätig ist.“
"Machen wir uns nichts vor: Moose hat letzte Woche ein sehr eindeutiges Zeichen gesetzt. Ihm hat die Abreibung von Battle for Destiny ja offensichtlich nicht gereicht, und offen gestanden ist Brock Lesnar nicht begeistert ob des Übermuts von Quinn Ojinnaka. Es wird bei Wrestle Kingdom zu einer Schlacht kommen, die ihresgleichen noch für Jahrzehnte suchen wird. Brutal? Gar kein Ausdruck. Es wird die Essenz dessen sein, für das ECW jahrelang stand: körperliche und seelische Grausamkeit auf den Punkt gebracht. Moose wird nach diesem Match seine Karriere beenden müssen. Wenn er nach Wrestle Kingdom überhaupt noch gesund genug ist, dass er fortan im Rollstuhl durch die Gegend fährt, dann darf er sich glücklich schätzen. Und ich denke, spätestens hier dürfte Ihnen allen die Antwort auf Ihre Frage klar sein: es ist ein langfristiges Ziel, ja. Doch wenn Moose abgefertigt ist, sollte auch der Letzte begreifen, dass sich niemand ungestraft mit The Beast Incarnate anlegt."
“Was wird nach Moose das nächste Ziel ihres Klienten sein? Haben Sie schon wen ins Auge gefasst?“
"Brock Lesnar konzentriert sich immer nur auf eine Sache, macht diese dafür aber perfekt. Sie werden sich also noch bis nach Wrestle Kingdom damit gedulden müssen, wen er als Nächstes in der Luft zerreißen wird. Sie dürfen sich aber sicher sein, dass der Sieger am Ende Brock Lesnar heißt."
“Brock Lesnar konzentriert sich also nur auf eine Sache. Sie haben neben dem Wrestling noch eine eigene Marketingagentur, fahren also zweigleisig. Können wir in der Zukunft weitere Klienten erwarten?“
"Sie werden verstehen, dass auch ich mit der vielen Arbeit, die ich tagtäglich leiste, den Fokus ähnlich gern auf die Dinge konzentriere, die ich bereits habe. Gleichzeitig kommt für dieses Arbeitsverhältnis nur die Elite in Frage. Es wird also einen sehr, SEHR vielversprechenden Wrestler, oder womöglich gar eine Wrestlerin, handeln müssen, dass ich diese Person unter Vertrag nehme. Mein Gespür sagt mir, dass es hier bei Aftermath tatsächlich eine solche Person geben könnte, doch um dies sicher sagen zu können, braucht es Zeit. Sehen Sie, ich manage nicht nur Brock Lesnar, ich bin gleichzeitig noch so etwas wie ein Talentscout und habe die anderen Talente hier zu jeder Zeit im Auge. Wenn ich also jemanden für würdig erachte, werden Sie es früh genug erfahren, denn dann wird er sich definitiv bei uns wiederfinden."
“Eine letzte Frage: Wird Brock Lesnar von nun an eine reguläre Rolle in den Shows spielen, oder wird er immer mal wieder auftauchen?“
"Im Gegensatz zu früher hat Brock mittlerweile wieder Interesse daran, sich mit einigen Dummys warm zu halten. Der Sieg über Yujiro Takahashi vor einigen Wochen hat seinen Jagdinstinkt am Leben gehalten. Ich denke daher, dass Sie alle sich auf Brock Lesnars regelmäßige Anwesenheit bei Aftermath einstellen werden müssen - und damit selbstredend auch auf meine."
"Dann bedanken wir uns für diese interessanten Antworten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!"
Heyman nickt und verlässt mit weiterhin selbstzufriedener Miene die Interview-Zone. Diese Antworten dürften selbst den hartgesottensten Kämpfern Aftermaths Zweifel einflößen, ob sie sich wirklich mit Brock Lesnar messen wollen!
Winter verlässt sichtlich niedergeschlagen ihren Locker Room. Mandy León und Toni Storm begeben sich angeregt redend durch den Korridor.
„Ich find das Album aber echt nicht so gut wie die ersten beiden. Nenn mich einen Möchtegern-Fan, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie nicht so viel hätten experimentieren sollen.“
„Nee, ich versteh dich da schon. Stimme dir zwar nicht ganz zu, aber... ja? Kann ich was für dich tun?“
Mandy wirkt ein wenig irritiert ob Winters plötzlichen Erscheinens, auch Toni sieht ein bisschen verwirrt aus. Doch Winter wirkt entschlossen.
„Zisch ab, Mandy. Ich hab was mit Toni zu besprechen.“
„Was glaubst du eigentlich, wen du hier vor dir...?“
„Ist schon in Ordnung, Mandy“, meint Toni ungerührt. „Ich regel das hier schon. Wir treffen uns nachher draußen, okay?“
Mandy wirkt noch immer recht angesäuert, nickt aber und tut schließlich wie geheißen. Als Mandy weit genug weg ist, wendet Toni sich wieder Winter zu. Die beiden schauen einander eine Weile lang unverwandt in die Augen.
„Ich brauche dich, und zwar heute Abend.“
Toni hebt die Augenbrauen. „Du weißt aber schon, dass ich auf Männer stehe, oder? Also, versteh mich nicht falsch, du bist bestimmt eine begehrenswerte Frau, aber -“
„Dumme Nuss, ich mein doch nicht dafür. Ich will ein Match, verdammt! Ich hab nach meiner Niederlage letzte Woche was zu beweisen. Mir selbst und den Fans da draußen, denen ich hochmütig entgegen geschleudert hab, dass ich genauso gut wie Kim bin. Also, was meinst du? Nimmst du meine Herausforderung an?“
„Von mir aus gern. Nächstes Mal sag das doch gleich, dann wird die Situation nicht so komisch“, meint Toni und läuft anschließend Mandy hinterher. Winter starrt ihr noch eine Weile hinterher, dann verschwindet sie mit weiterhin entschlossener Miene in die entgegen gesetzte Richtung.
2. Match – EVIL vs. Sheamus – New Japan Cup Quarterfinal Sieger: Sheamus via Pin nach dem Brogue Kick (10:00)
Nach diesem dominanten Sieg Sheamus folgt eine kleine Intermission, nach deren Ende sofort Michael Elgin die Halle betritt. Begleitet von viel Applaus und einem lauten Pop, macht er sich grinsend auf den Weg zum Ring, wo er sich sofort ein Mikrophon schnappt.
„Vielen, vielen Dank für diese wunderbare Reaktion, ich freue mich sehr! Und so gerne ich solche Reaktionen höre, so muss ich doch etwas ansprechen, was mich schon einige Tage beschäftigt... AJ Styles machte sich über meine Niederlage beim New Japan Cup lustig und schuf sich sofort eine Ausrede für eine eventuelle Niederlage gegen Sheamus. Wie wir seit einer Woche wissen, können wir das eventuell streichen. Normalerweise würde ich AJ jetzt zurechtstutzen und mich wahrscheinlich ein wenig über ihn lustig machen, doch heute lasse ich das mal sein. Denn heute lasse ich seine Ausrede durchgehen, denn ich kann ihn mittlerweile sehr gut verstehen.
Grinsend macht er eine kurze Pause, in der er sich immer wieder in den Weiten des Aftermath Domes schaut, in dem jetzt leise „Elgin“ Chants ausbrechen. Zufrieden atmet er noch kurz tief durch, bis er seinen Monolog fortführt.
„Wisst ihr... AJ Styles hat nicht verloren weil ihn mein Match so angewidert hat. Er hat verloren, weil er genau weiß was auf ihn zukommen wird. Es ist bisher noch nichts offiziell doch für mich ist es mehr als offensichtlich, dass wir beide bei Wrestle Kingdom I aufeinandertreffen werden. AJ hat gesehen was ich in meinem Match gegen Kenny angestellt habe, und wie ich das zweite Match mit Kenny und ihm gewonnen habe. Und selbst bei meiner Niederlage gegen EVIL war ich immer gut dabei und habe den Sieg nur knapp verpasst! AJ Styles weiß was bald auf ihn zukommt und es gefällt ihm überhaupt nicht! Also lasse ich seine Ausrede mal durchgehen... Bei Wrestle Kingdom wird sie ihm nicht helfen!
Wieder unterbricht Elgin seinen Monolog, doch diesmal nicht um seine Worte zu sammeln, denn diesmal wird er von AJ Styles unterbrochen, der mit einem Mic bewaffnet auf der Stage erscheint.
„Du denkst also ich habe Angst vor dir? AJ Styles hat Angst vor Michael Elgin? Das ich nicht lache... Ich war mehrfacher Champion bei TNA, Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling! Ich werde als einer der besten Wrestler dieser Welt und man nennt mich nicht umsonst Phenomenal! Es mag sein, dass deine Matches beeindruckend waren und deine Leistungen nicht von der Hand zu weisen sind, vergiss jedoch nicht, mit wem du es hier zu tun hast! Michael du sprichst hier von einem Aufeinandertreffen bei Wrestle Kingdom I, welches nicht offiziell ist... Von meiner Seite aus spricht absolut nichts dagegen! Wenn du mir dein Wort gibst, gehe ich direkt zu Chris Jericho und mache das Match offiziell!“
Ein lauter Pop bricht in der Halle aus, gefolgt von sehr lauten „Elgin, Elgin“ Chants. Der Mann dem die Chants gelten, fährt sich noch breiter grinsend durch den Bart, bis er wieder mit dem Mikro diese Bartpracht bedeckt.
„Du hast mein Wort AJ! Bei Wrestle Kingdom I werde ich dir zeigen warum ich der bessere Wrestler von uns beiden bin und warum man mich Phenomenal nennen sollte!“ Elgin dropped triumphierend das Mic und verlässt den Ring, klatscht sich mit den Fans in der ersten Reihe ab, während AJ ein wenig konsterniert keinen Mucks von sich gibt, so auch regungslos hinnimmt, wie Elgin ihm bewusst die Schulter gegen die Brust drückt. Erst nach einigen weiteren Sekunden fängt er sich und verlässt ebenfalls die Halle.
Wir schalten in den Backstagebereich in einen nur recht spärlich beleuchteten Raum, in dem ein alter Holztisch mit zwei Stühlen steht. An diesem Tisch sehen wir Alex Shelley sitzen, der angestrengt über ein Dokument oder dergleichen zu grübeln scheint. Immer wieder streicht er einige Zeilen durch und kritzelt neue Notizen darunter. Nach einer Weile betritt schließlich KUSHIDA den Raum, der ein wenig ratlos dreinblickt. "So, Alex, ich bin hier. Was genau... sag mal, was ist denn das hier für eine Beleuchtung? Da macht man sich ja die Augen kaputt."
„Kushida mein Freund! Endlich bist du hier... Was das mit der Beleuchtung soll weiß ich auch nicht. Mir ist es auch ein wenig zu dunkel, aber der Hausmeister meinte er habe keine Zeit sich das anzusehen, also müssen wir hier im Dunkeln sitzten."
KUSHIDA schüttelt nur den Kopf. "Na egal, das ist ja nicht das Wichtigste. Warum hast du mich hierher bestellt? Sag mir bitte, dass du irgendeine gute idee hast. Wenn es nach mir ginge, würden wir einfach losziehen und das auf direkte Art und Weise klären, aber du klangst so, als würdest du anders vorgehen wollen."
Shelley senkt den Blick sofort von seinem Partner wieder auf sein Dokument, welches in der Dunkelheit kaum lesbar ist. "Ich habe eine Idee. Ob sie gut ist, musst Du mir sagen mein Freund. Ich bin nur der Ansicht, dass wir bei so einem wie Jay Briscoe die direkte Art und Weise erst im Notfall anwenden sollten... Bist du bereit für den Masterplan?"
KUSHIDA nickt und setzt sich auf den anderen Stuhl, sodass er Shelley nun genau gegenüber sitzt. "Ich bin so bereit, wie es nur geht, Kumpel. Schieß los, ich bin gespannt!"
Ein Grinsen schleicht sich auf Shelleys Lippen, mit dem er Kushida einige Sekunden anstarrt, bevor er seinen Plan verkündet: "Wir machen absolut nichts!"
KUSHIDA, der bis eben noch breit gegrinst und in freudiger Erwartung auf seinem Sitz verharrt hatte, sinkt völlig platt in sich zusammen. "Wie jetzt, wir machen nichts? Der erste April ist vorbei, Mann. Komm schon, rück mit deinem richtigen Plan raus."
"Das ist mein Plan!" erwidert Shelley voller Selbstbewusstsein. "Jetzt denk doch mal nach! Wir haben versucht mit ihnen zu reden und wir haben aufs Maul bekommen! Wir haben uns ihnen entgegengestellt und wir haben aufs Maul bekommen! Ich habe keine Lust darauf. Woche für Woche kriegen wir von diesen Farmern oder von den Ingos aufs Maul zu bekommen! Überleg doch mal... Die Ingos sind vier, wir sind zu zweit! Wenn uns unsere Titel was wert sind, halten wir die Köpfe bis Wrestle Kingdom unten und bereiten uns bestens auf das Match vor!"
KUSHIDA starrt Shelley eine Weile lang völlig entgeistert an, doch je länger sein Partner seinen Plan erläutert, desto mehr wandelt sich seine verwirrte und ratlose in eine zufriedene Miene. "Jetzt, wo du es so ausdrückst, muss ich zugeben, dass da was dran ist. Wenn wir uns nicht dauernd mit diesen Typen anlegen, dann können die uns ja im Grunde nichts. Und dann sind wir ausgeruht genug, um bei Wrestle Kingdom unsere Titel erfolgreich zu verteidigen,.. erneut! Alex, mein Junge, was wär ich nur ohne dich?"
"Absolut gar nichts, aber deswegen hast du mich ja!" Shelley fängt laut an zu lachen und gibt seinem Freund einen freundschaftlichen Boxer auf die Schulter. "Ich wusste doch, dass dir das gefällt" Jetzt lass uns aber was essen, ich hab echt Hunger!"
"Ja, lass uns gehen. Mir hängt der Magen auch schon in den Kniekehlen", meint KUSHIDA grinsend und verlässt mit seinem Tag Partner den Raum.
3. Match – Kenny Omega vs. Christopher Daniels – New Japan Cup Quarterfinal Sieger: Christopher Daniels via Pin nach dem BME, zuvor warf sich Kazarian in die Seile um Omega das Gleichgewicht zu nehmen (12:27)
Die Briscoes schreiten mit aufmerksamen Blicken durch den Backstagebereich. Allein die Präsenz der beiden Südstaatler sorgt dafür, dass keiner gegen die beiden aufmuckt. Wirklich keiner? Nicht so ganz, denn nach einer Weile tauchen Frankie Kazarian und Christopher Daniels auf und versperren den beiden den Weg! Jay beginnt schon wieder, zu kochen, sodass Mark ihm sicherheitshalber den Arm vor die Brust hält und Daniels anblafft: "Was wollt ihr?"
"Was wir wollen?" fragt Daniels in übertriebener Arroganz, bevor er seinen Blick auf Jay wendet. "Du bist so rot im Gesicht, was ist denn los mit dir? Gibt's bei eurer Farm keine Sonnencreme oder so? Kaz denkst du, dass das gesund aussieht?"
"Nene, Mann. Keineswegs." Kaz nimmt die Sonnenbrille ab und offenbart damit einen süffisanten Blick, der Daniels' in puncto Arroganz um absolut nichts nachsteht. "Aber ich kenn die Symptome. So was kriegt man, wenn man unter dem "Ich war mal 'ne große Nummer und denke immer noch, ich wär der Größte, dabei hatte ich seit Ewigkeiten keinen Erfolg mehr"-Syndrom leidet. Das ist ernst zu nehmen, Chris, wir sollten uns darüber nicht lustig machen, finde ich. Die Betroffenen sind sauer über ihren eigenen Misserfolg und lassen sich ganz leicht von ihren Mitmenschen provozieren, sodass sie sich zu übertriebenen Aggressionen hinreißen lassen. Aber so was lässt sich behandeln... na ja, vorausgesetzt, man lebt nicht in so einem Drecksloch wie die Briscoes. Habt ihr Primitivlinge im Umkreis von 150 Kilometern eigentlich auch nur einen promovierten Arzt oder lasst ihr Medizinmänner zu euch kommen? Wie läuft das da unten so, hm? Sagt doch mal."
Daniels ist von den Worten seines Kollegen sichtlich angetan und hat größte Mühe, sich ein Lachen zu verkneifen. "Kaz das war aber schon ein bisschen fies meinst du nicht auch? Da können doch die beiden nichts dafür, dass die Ärzte nicht in ihrer Nähe ansiedeln wollen! Dabei kann ich das gar nicht mal nachvollziehen... Welcher Arzt würde denn nicht gerne in der Nähe von zwei völlig desillusionierten Versagern leben, die in jedem Moment einen Amoklauf mit ihren Hühnern starten können?"
Kaz, der sich mit jedem Wort von Daniels mehr zusammenreißen musste, nicht laut loszulachen, bricht schließlich doch noch in schallendes Gelächter aus und kann sich kaum auf den Beinen halten. Jay hat bereits die Hände zu Fäusten geballt, doch Mark drückt seinen Arm noch fester gegen seinen Bruder und raunt ihm zu: "Bleib ruhig, ignorier die Affen einfach, Mann."
"Affen? Du nennst uns Affen?" stößt es voller Empörung aus Daniels heraus, dessen Mine todfinster geworden ist. "Es ist schon ein starkes Stück, zwei so gutaussehende Männer wie uns als Affen zu bezeichnen, wenn man selbst so aussieht wie die Neandertaler aus dem Schulbuch meines Sohnes!"
Kaz muss sich mittlerweile die Lachtränen aus den Augen wischen, so fertig ist er. Auch wenn die Situation zunehmend ernster wird, kann er sich einfach nicht anders helfen. Mit Müh und Not, sich vor Lachen noch immer den Bauch haltend, wendet er sich den Briscoes zu und meint: "Ich hab dir doch gesagt, wir sollen uns nicht über die lustig machen! Was können Mark und Jay denn dafür, dass ihr Vater sich in seinem Suff ausgerechnet an einem Gorillaweibchen vergangen hat?"
Jetzt hat Jay endgültig genug! Mit einer wilden Bewegung stößt er Marks Hand von seiner Brust, springt auf Daniels zu und verpasst ihm eine rechte Klebe mitten ins Gesicht! Sofort sackt Daniels vor Schmerz schreiend auf den Hosenboden, was Kazarian vor Schreck erstarren lässt. Diesen Moment nutzt Jay sofort und verpasst auch Kazarian eine Klebe, jedoch trifft er sie nicht optimal, sodass Kaz nicht zu Boden geht. Jay will diesen Zustand sofort ausbessern und schwingt seine Faust ein weiteres Mal in Kaz' Richtung, doch der kann den Schlag blocken und selbst einen in Jays Magengrube anbringen! Sofort geht der Farmer in die Knie, kassiert einen Schlag auf den Rücken, nachdem er ein paar Schritte nach hinten taumelt. Diesen Moment nutzt jetzt Mark um seinen Bruder zu beruhigen. Der hat da jedoch keine Lust drauf und versucht sich immer wieder zu befreien, was The Addiction nutzt! Mit dem mittlerweile wieder genesenen Daniels hat sich Kazarian einen Stuhl geschnappt, den sich zunächst Mark, anschließend Jay auf den Schädel hauen. Wie ein nasser Sack Mehl sinken die Brüder sofort zu Boden, was The Addiction mit viel Zufriedenheit erfüllt. Kurz betrachten sie ihr Werk der Zerstörung, bevor sie die Szenerie verlassen.
4. Match – Io Shirai vs. Paige Sieger: Io Shirai via Submission im Magica de Io (7:39)
Ein selten gesehenes Bild: Marty Scurll befindet sich im Trainingsbereich des Aftermath Dome und stemmt Gewichte, als gäbe es kein Morgen! Just in diesem Moment schwitzt der junge Brite wahrscheinlich mehr als in den letzten sechs Monaten zusammen. Nach EINIGER Zeit befördert Scurll die Langhantel zurück in ihre Halterung, setzt sich auf der Bank auf und wischt sich erschöpft den Schweiß vom Gesicht. Es dauert nur einen kurzen Augenblick, bis eine weitere Person das hauseigene Gym betritt - und es ist jemand, auf dessen Gesellschaft Scurll jetzt so gar keine Lust haben dürfte, nämlich La Sombra, seines Zeichens Mitglied von Los Ingobernables de Japón! Als er Scurll durch seine Maske erblickt, schreitet er zielstrebig auf ihn zu.
"Bin ich im falschen Film? Marty Scurll schwitzt? Hast du dir Wasser über den Kopf geschüttet oder hast du tatsächlich trainiert? Du trainierst doch sonst... Warte mal einen Moment! Hast du etwa Angst vor Bushi? Trainierst du deswegen?"
"Wenn man selbst von dem größten Idioten noch eine Lektion fürs Leben lernen kann, ist man ein wahrlich guter Schüler", meint Scurll ungewohnt altklug. "Man lernt nie aus. Ich für meinen Teil halte es jedenfalls für klug, vor dem allerersten Wrestle Kingdom unterm Aftermath-Banner gut in Form zu sein. Und was hast du noch so vor? Leute beim Training stören? Oder beabsichtigst du am Ende vielleicht doch noch, etwas für DEIN bevorstehendes Match zu tun?"
La Sombra ignoriert die Stichelein Scurlls gekonnt, würdigt ihn keines Blickes. "In einer Stunde treffe ich mich mit den restlichen Ingobernables zum Training. Ich bin immer eine Stunde früher dran, das mache ich hier. Wir Ingobernables wissen, dass man sich alles hart erarbeiten muss, also machen wir das auch. Weißt du, für uns ist es absolut keine Selbstverständlichkeit jede Woche vor tausenden von Menschen auftreten zu dürfen!" Noch immer starrt La Sombra lieber auf seine Schuhe als auf Scurll, doch ihm ist das relativ egal.
"Irgendwie ist es faszinierend. Ihr habt angeblich so eine ehrenhafte Einstellung, benehmt euch aber, als gehöre euch die Welt." Scurll grinst und legt sich wieder auf die Bank. "Sieh bloß zu, dass du hier verschwindest, oder lass mich zumindest in Ruhe mein Programm durchziehen. Ansonsten knallt's."
"Ach halt doch dein Maul, Marty!" wirft Sombra mit verächtender Stimme ein. "Wir arbeiten hart für unseren Status und ja... Wir benehmen uns so als ob uns die Welt gehört, weil sie das tut! Wir haben den Aftermath Champion in unseren Reihen, bald wird Bushi Junior Champion sein und ich werde mit EVIL Tag Team Champion sein! Wir werden diese Show regieren!"
"Ich hab dir gesagt, du sollst mich in Ruhe trainieren lassen, du Schattenfresse", knurrt Scurll und legt die Langhantel abermals zurück in die Halterung. "Hörst du durch deine komische Maske schlecht oder was? Von euch Idioten wird bald gar keiner mehr Champion sein, vor allem nicht diese Niete BUSHI. Und wenn ich mit ihm fertig bin, mach ich dich fertig. Kapiert?"
Scurll steht blitzschnell auf und verpasst La Sombra einen derartigen Schwinger, dass er mit dem Rücken an der Wand landet. Er rappelt sich auf, wird jedoch von Scurll richtig zusammen getreten und kann sich nur mit Müh und Not wieder auf die Beine hieven, um weiteren, harten Kicks zu entkommen. Er versucht, einen Kick zu kontern, aber Scurll dreht sich einfach herum und verfehlt La Sombra nur knapp mit dem Roundhouse Kick, dafür bekommt der Maskenmann hinterher noch den Yakuza Kick verpasst und landet an der Tür nach draußen! Scurll tritt die Tür auf, packt La Sombra am Kragen und befördert ihn mit einem ordentlichen Wurf nach draußen.
"Und wenn du dich noch einmal hier blicken lässt, während ich hier bin, zieh ich dir deine scheiß Maske ab, du Zirkusclown!", ruft er ihm noch wütend hinterher, ehe er die Tür zuknallt. La Sombra richtet sich schwer atmend auf, richtet seine etwas verrutschte Maske und flüstert: "Das wirst du mir büßen", bevor er geschlagen von dannen zieht.
5. Match – Jay Lethal vs. Samoa Joe – New Japan Cup Quarterfinal Sieger: Samoa Joe via Pin nach dem Muscle Buster (15:39)
Die Niederlage Lethals ist noch keine Minute alt, da ertönt plötzlich ein Theme aus den Boxen des Aftermath Domes, welches noch nie zuvor gespielt wurde! Die Blicke der Fans schnellt sofort auf die Entrance Stage und nur wenige Sekunden später, betritt Shinsuke Nakamura die Halle! Ihm gehört dieses neue Theme also, was Lethal völlig verwirrt. „Was will der denn hier?“ murmelt er immer wieder vor sich hin, während sich Nakamura seinen Weg zum Ring bahnt, wobei er immer wieder mit den Fans in der ersten Reihe abklatscht. Lethal, der eh schon angesäuert von seiner Niederlage ist, hat für Nakamuras langen Einzug überhaupt kein Verständnis und fordert ihn auf, schneller in den Ring zu kommen, was der Japaner dann auch tut. Im Ring angekommen stellt er sich direkt vor Lethal, der auf solche Spielchen keine Lust hat, ihn deswegen sofort wegschubst. Nakamura reißt die Augen weit auf, legt jedoch gleich wieder sein Lächeln auf. Jay hat jetzt aber endgültig genug, fordert deshalb ein Mikrophon von den Young Lions.
„Was willst du hier, Shinsuke? Siehst du nicht, dass ich gerade eine schmerzhafte Niederlage einstecken musste und keine Lust auf deine Spielchen habe? Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen dich oder deine Anwesenheit, aber jetzt gerade kann ich das absolut nicht gebrauchen...“
Verständnisvoll nickt Nakamura seinem alten Gegner zu, bittet höflich nach dessen Mikrophon. Ohne zu zögern reicht Jay es ihm auch, was ihm den Applaus der Crowd einbringt.
„Jay Lethal... Wir hatten bereits drei Schlachten du und ich... Jetzt kannst du meine Anwesenheit nicht gebrauchen... Wie siehts am 20.05.2016 aus?“ Ein lauter Pop geht durch die Halle nachdem Nakamura das Datum ausgesprochen hat, denn an genau diesem Tag findet Wrestle Kingdom I statt! Auch Lethal ist eine positive Reaktion abzugewinnen und sofort nickt er Nakamuta entgegen, der grinsend seine Hand ausstreckt. Ohne auch nur eine Sekunde verstreichen zu lassen erwidert Lethal den Handschlag, macht somit das nächste Wrestle Kingdom Match offiziell!
Es geht backstage ins hauseigene Restaurant des Aftermath Dome. Zu dieser Zeit ist nicht allzu viel los in dem beliebten Fresstempel, doch einige Tische sind eigentlich immer besetzt, wie auch in diesem Moment ein Zweiertisch direkt am Fenster, an dem zwei Männer, die durch dick und dünn, gleichermaßen durch enge Freundschaft wie durch erbitterte Feindschaft gegangen sind, einander gegenüber sitzen: "The It Factor" Bobby Roode und "The Greatest Man That Ever Lived" Austin Aries.
"Ich muss ehrlich sagen, Bobby, ich hab mich wie ein ziemlicher Idiot verhalten", meint Aries und putzt sich mit seinem Taschentuch den Mund ab. "Auch The Greatest Man That Ever Lived ist wohl nicht ganz perfekt. Wie ich diesen beiden Affen trauen und dir vorziehen konnte... Gott. Scheiß auf die EGO, echt. Ich weiß, jetzt im Nachhinein kannst du dir von meinen Worten auch nichts mehr kaufen, aber ich hoffe, du glaubst mir zumindest, dass ich es ehrlich meine."
Bobby Roode gönnt sich zunächst einen großen Schluck von seinem Bier bevor er Aries mit leerem Blick ansieht. "Du brauchst nicht hoffen, dass ich dir verzeihe, du hast ja nichts getan, was ich nicht auch gemacht habe. Chris und Frankie haben uns beiden den Kopf verdreht, wir sollten die beiden jetzt einfach hinter uns lassen und unsere Freundschaft wieder beleben!"
Aries kratzt sich verlegen am Kopf. "Damit kann ich leben." Genüsslich verspeist er das letzte Stück Brokkoli von seinem Teller und legt dann sichtlich gesättigt die Gabel beiseite. "Ich hoffe, es wird mal wieder so wie früher. Als wir noch alles gemeinsam dominiert haben. Du und ich, die beiden besten Wrestler der Welt - kein Zweifel, richtig? Nur wir zwei. Und es MUSS der Tag kommen, an dem wir The Addiction nochmal gemeinsam die Fresse polieren. Leider habe ich bei Wrestle Kingdom schon ein Match, aber wenn du auch Bock drauf hast, dann finden wir schon einen Termin. Ahh, ich denke schon wieder zu weit voraus vor lauter Euphorie. Ich hab dieses Gefühl vermisst. Sich endlich wieder befreit zu fühlen... das tut schon gut."
"Ich habe es auch vermisst, mein alter Freund!" meint Roode, der sich ein Grinsen nicht verkneifen kann. Er gönnt sich nochmals einen Schluck von seinem Bier, bis er sich wieder an Aries wendet. "Das gibt es keine Alternative! Wir müssen die beiden vernichten, schade dass du bei Wrestle Kingdom schon was vorhast... Ich würde liebend gerne mit dir in den Ring steigen, das können wir ja bei WK machen..."
"Von mir aus gern, Mann. Wir müssen nur irgendwie dafür sorgen, dass Daniels, diese Ratte, nicht den New Japan Cup gewinnt", meint Aries. "Warum Jericho dem auch noch eine Chance geben musste, ist mir schleierhaft. Ich bin es allmählich leid, mich mit den beiden abgeben zu müssen. Ich hoffe wirklich schwer, dass wir mit denen demnächst mal durch sind, damit wir uns endlich wieder auf uns selbst konzentrieren können, und wenn es so weit ist, kriegst du nochmal eine Chance auf diesen Titel... und dann duellieren wir uns unter fairen Bedingungen, so, wie es schon von Anfang an hätte sein müssen."
"Ich habe da eine Idee, die dich interessieren könnte!", meint Roode mit ruhiger Stimme. Er wirkt nachdenklich, zögert daher sie seinem Freund vorzutragen. Er gönnt sich noch einen Schluck aus seinem Bier, nachdem der Mut da ist. "Wie wäre es damit... Ich sorge dafür, dass Daniels das Turnier nicht gewinnt, dafür holst du mich in das Match bei Wrestle Kingdom!" Sofort senkt Roode seinen Kopf nach unten, stochert ein wenig in seinem Essen herum, wohl aus der Angst vor Aries Reaktion.
Aries zögert nicht lange und grinst. "Weißt du, eigentlich haben wir so was ja nicht nötig, aber hey... wir reden hier immerhin von The Addiction. Ich sag dir was. Schalte Daniels aus und du hast meine Zusage... dann treffen wir uns bei Wrestle Kingdom und wir schauen, wer von uns beiden WIRKLICH der Bessere ist. Mein Wort hast du." Er hält Roode die Hand hin.
Roode schleicht wieder ein Grinsen ins Gesicht und freudig erwidert er Aries Handschlag. "Wir haben also einen Deal... Ich habe auch schon einen geeigneten Zeitpunkt für meinen Plan... Lass uns anstoßen!" Roode greift sofort nach seinem Bier und stemmt es mit erwartendem Blick in die Luft
Aries hebt sein Glas mit Mineralwasser in die Luft und stößt bester Laune mit seinem Kumpel an. "Auf uns, mein Freund. Auf uns und niemand sonst", sagt er zufrieden und leert sein Glas in einem Zug.
6. Match – Tetsuya Naito (C) vs. KENTA – Singles Match Sieger: No Contest, nachdem sowohl die LIJ, als auch The Prophecy in das Match eingriffen (4:42)
Im Ring ist das pure Chaos ausgebrochen! Daniel Bryan und Hirooki Goto prügeln wie verrückt auf Tetsuya Naito ein, gleichzeitig gehen Bushi, EVIL und La Sombra auf KENTA los! Beide Gruppierungen isolieren die Matchteilnehmer in ihren jeweiligen Ecken, bis sich die Parteien schließlich einander gegenüber stehen. Nun wird es erst richtig übel! EVIL nimmt es mit Goto auf, während Bryan sich mit Bushi und La Sombra herumärgern muss. Doch das Problem der Unterzahl löst er recht schnell, indem er einer Clothesline Bushis ausweicht und ihn anschließend übers Top Rope wirft. La Sombra kann einige Kicks gegen Bryan anbringen, bis Bryan sein Bein packt und eine Dragon Screw anbringt. La Sombra kommt wieder in eine kniende Position; Bryan wirft sich in die Seile, schießt auf Sombra zu, doch das Busaiku Knee kann er nicht anbringen, da EVIL sich für einen Moment von Goto abwendet, um den Move in seinen eigenen, mächtigen STO zu kontern – zumindest versucht er es, doch Bryan duckt sich hinweg, sodass EVIL in den Seilen landet und auf Goto zurückschießt. Der verpasst ihm einen Gut Kick, hebt ihn per Vertical Suplex hoch in die Lüfte und fertigt EVIL mit dem Shouten Kai ab! Ein unglaublicher Kraftakt! Zufrieden dreht Goto sich um und will sich La Sombra zuwenden, aber der tritt ihm voll in die Magengrube, rollt ihn zum Schoolboy ein, doch logischerweise nicht, um ihn zu pinnen, sondern um ihn zum Schoolboy Suplex hochzuhieven – UND ER BRINGT DEN BRILLANTE DRIVER DURCH! Aber das Überzahlspiel der Ingos ist direkt wieder im Eimer, denn plötzlich taucht Bryan auf und landet DOCH den Busaiku Knee Kick an La Sombra! Das ist ja unglaublich! Nun müssen Daniel Bryan und KENTA, der sich ebenfalls wieder aufgerichtet hat, sich nur noch um einen Mann kümmern und der sitzt erschöpft vor ihnen in der Ecke, nämlich Tetsuya Naito! KENTA geht auf Naito zu, packt ihn am Arm und zieht ihn nach oben, bereit, auch ihn mit dem Go 2 Sleep abzufertigen, doch plötzlich taucht Bushi auf dem Apron auf und landet einen Enzuigiri an KENTAs Hinterkopf! KENTA geht auf ein Knie hinunter; Daniel Bryan versucht, Bushi zu entfernen, rennt aber direkt in den MX von Bushi hinein und geht zu Boden! Während KENTA sich nur mit Mühe wieder aufrappelt, bemerkt er, wie plötzlich Tetsuya Naito wieder vor ihm steht. Er will reagieren, doch es ist längst zu spät – Naito schüttelt die Erschöpfung ab, packt KENTA, zieht sich an ihm hoch UND LANDET DEN DESTINO! Das war's für The Prophecy! La Sombra und EVIL kommen langsam wieder zu sich, befördern Goto und Bryan unsanft aus dem Ring und triumphieren nun zu viert im Ring, während The Prophecy sich geschlagen zurückzieht. Damit endet Aftermath für heute, doch eine Frage steht nach wie vor im Raum: wer kann Los Ingobernables de Japón aufhalten?
Yano ist ein ziemlicher Schlingel, aber ich wette, weiter als diese Runde wird er nicht kommen. Das wär zu hart :D Das Segment hinterher... meh. Der kann einem ja voll leid tun :(
Das Interview mit Heyman war sehr cool. Sehr gute Fragen und Antworten.
Dass Winter ein Match will, finde ich plausibel. Mal gucken, ob sie sich dieses Mal durchsetzen wird.
EVILs Sieg geht absolut klar.
Coole Promo von Elgin!
Hmm... ob es so leicht ist, wie Shelley glaubt? Das dürfte bis WK noch sehr interessant werden bzw. bleiben.
Daniels mogelt sich echt durch, was? Unglaublich.
Das Segment mit den Briscoes und The Addiction war echt nice, hab mich köstlich amüsiert :D
Ios Sieg über Paige gefällt mir sehr gut.
Sehr gutes Segment zwischen Scurll und La Sombra. Scurll wirkt ungewohnt aufgekratzt...
Joes Sieg über Lethal gefällt mir. Das anschließend angesetzte Match ebenfalls!
Roode und Aries Reunion? Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht ganz. Aber gutes Segment!
Gutes Main Event plus Outro. Die Ingos wirken nach wie vor sehr stark.
WWN Aftermath #15 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Es ist wieder mal Zeit für eine neue Folge von WWN Aftermath auf dem World Wrestling Network!Nach dem üblichen Showintro fahren wir wieder mit einer schönen Kamerafahrt in das Büro des General Managers Chris Jericho, der mit bester Laune in seinem Ledersessel sitzt. „Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von WWN Aftermath! Es wird langsam so richtig ernst, denn wir befinden uns mitten auf der Road to Wrestle Kingdom und nur noch vier Shows trennen uns von der größten Show des Jahres! Ich als General Manager habe Aufgabe, ihnen die bestmögliche Show zu liefern und dafür möchte ich heute wieder die Grundsteine legen!“
Mit einem fetten Grinsen im Gesicht unterbricht Jericho jetzt seinen Monolog, lehnt sich ein Stück zurück und gönnt sich wieder einen Schluck aus dem edlen Aftermath Glas. Dessen Inhalt scheint ihm gut zu schmecken, was seine Laune noch ein Stück anhebt.
„Auch heute haben wir ein sehr spannendes Programm für Sie parat! So finden die beiden Halbfinals des New Japan Cups statt, dessen Gewinner bekanntlich der Gegner von Openweight Champion Austin Aries' bei Wrestle Kingdom wird. Im ersten Halbfinale trifft Toru Yano auf Samoa Joe, im zweiten Halbfinale treffen Christopher Daniels und Sheamus aufeinander! Des weiteren haben wir mit Gail Kim einen sehr interessanten Gast für das wöchentliche Interview, da dürften wir einige interessante Antworten zu hören bekommen! Doch genug von mir... Ich wünsche Ihnen jetzt ganz viel Spaß bei der heutigen Show!
1. Match – Matt Sydal vs. Bushi – Singles Match Sieger: Bushi via Pin nach dem MX (10:20)
Marty Scurll dürfte das nicht so gefallen, doch Bushi hat es geschafft Matt Sydal in einem schönen Match zu besiegen um einen sehr wichtigen Sieg vor Wrestle Kingdom zu landen. Doch nach Feiern ist dem Japaner nicht zumute, denn sofort wandert sein Blick zu Scurll, der sich das Match vom Kommentatorenpult aus angesehen hatte. Schnell wird klar, dass Bushi der Sieg nicht reicht, denn er hat sich schon ein Mikrophon geschnappt!
„Marty hast du das gesehen? So wird es dir bei Wrestle Kingdom auch ergehen. Du meinst du hast eine Chance, scheinst vor dem Sieg zu stehen doch dann komm ich und lege einen Siegeswillen an den Tag, wie du ihn noch nie erlebt hast! Ich werde dir meine Knie ins Gesicht drücken wie ich es bei keinem vor dir getan habe, das verspreche ich dir! Ich weiß zwar, dass du der beste Junior Heavyweight hinter La Sombra und mir, doch ich bin mir meines Sieges ziemlich sicher. Und weißt du auch warum? Weil ich die Los Ingobernables de Japón hinter mir habe! Das sind meine Brüder, mit denen ich durch dick und dünn gehe, mit denen ich jeden Tag im Gym verbringe um in Topform zu sein für jeden Gegner der da kommt! Ich bin dankbar dass du mein nächster Gegner bist, denn so hab ich mehr Zeit mit Tetsuya einen zu heben! Aber Spaß beiseite... Marty ich habe absolut keine Angst vor dir und weißt du warum? Weil du dich selbst nicht ernst nimmst! Du tust so als ob dir nichts was anhaben könne, dass du nicht trainieren musst, denn in deiner Liga ist eh keiner... Ospreay mag es nicht gewesen sein... Aber ich bin es definitiv! Und bevor ich jetzt gehe... Ich hatte letztens in der Bar viel Spaß mit dir! Wollen wir das wiederholen?“
Grinsend schaut Bushi nach dieser Rede auf Scurll hinab, der sich mittlerweile durch die Crowd aufs Apron gekämpft hat. Freundlicherweise wirft Bushi ihm das Mic zu, dass er auch sicher fängt. Wird der Junior Heavyweight Champion eine Reaktion zeigen? Scurll hat sich mittlerweile erhoben und die Promo Bushis mit verschränkten Armen angehört. Er und sein Herausforderer liefern sich einen intensiven Staredown, doch antworten will der Brite offenbar nicht. Er nickt nur einmal kurz und geht dann in aller Seelenruhe am Ring vorbei, ohne Bushi einen weiteren Blick zuzuwerfen, womit er im Backstagebereich verschwindet... ein weiteres klares Zeichen in Richtung Wrestle Kingdom!
Eine neue Woche, eine neue Episode von Aftermath und damit natürlich auch ein neues Interview! Heute stellt sich eine der beiden heißesten Anwärterinnen auf die bisher unvergebene Aftermath Women's Championship, die Veteranin Gail Kim, den Fragen der Reporter.
Guten Tag, Mrs Kim! Sie sind erst seit kurzem bei Aftermath... Haben Sie sich bereits eingelebt?
"Oh ja, durchaus. Es ist mein erster richtiger Run in Japan und es gibt viel, an das man sich hier erst noch gewöhnen muss, aber die Kultur dieses Landes gefällt mir und um mit den Besten konkurrieren zu dürfen, vor allem auch mit der neuen Generation von weiblichen Wrestlern, ist es allemal wert. Es wird nicht lange dauern, bis ich mich hier genauso zuhause fühle wie überall sonst auch."
Müssen Sie sich auch noch daran gewöhnen die Titelchancen einfach so zu erhalten ohne hart dafür zu arbeiten?
"Man kann es so betrachten wie Sie oder man kann es so betrachten wie ich. Und so, wie ich die Dinge sehe, habe ich mir den Status, den ich hier genieße, über die letzten fünfzehn Jahre bereits hart genug erarbeitet. Wenn ich die Women's Championship gegen Io Shirai gewinne und damit gegen eine Frau, die sich erst gegen beinahe das gesamte restliche Women's Roster der Liga durchsetzen musste, dann dürfte dies allen Kritikern an Chris Jerichos Handhabung der Dinge das Mundwerk stopfen. Und ich garantiere Ihnen allen hier, dass es auch genauso kommen wird."
Durchaus können wir Jerichos Wahl verstehen, sie haben durchaus eine beeindruckende Karriere hinter sich und diese Chance verdient. Können Sie den Gegenwind dennoch ein wenig nachvollziehen?
"Sicher kann ich das, aber wenn man sich das restliche Roster betrachtet, haben die anderen Mädels hier noch viel zu lernen, sie müssen sich im Gegensatz zu mir erst noch beweisen. Selbst Winter, die ähnlich viel Erfahrung hat wie ich, konnte mir nicht gefährlich werden. Für all diese Frauen ist es eine Gelegenheit, sich nach oben zu kämpfen, aber ich bin die Messlatte hier. Das mag vielen nicht gefallen, aber wie gesagt: ich werde allen zeigen, warum ich dieses Privileg erhalten habe."
Wenn Sie schon von Privileg sprechen: Ihr Match bei Wrestle Kingdom wird von mehr als 30.000 Leuten verfolgt werden. Sehen Sie dies als Privileg an?
"Selbstverständlich! Das ist eine der größten Bühnen, auf der ich jemals performen durfte. Mein PPV-Debüt gleich bei der größten Show des Jahres abhalten zu dürfen ist eine große Ehre für mich und ich werde mein Bestes geben, die Zuschauer zu unterhalten und ihnen das zu bieten, wofür sie bezahlt haben: hoch anspruchsvolles Wrestling!"
Sie haben bereits Ihre langjährige Erfahrung angesprochen: Werden Sie den jüngeren Frauen unterstützend zur Seite stehen oder wird jeder auf sich alleine gestellt sein?
"Ich will ehrlich sein: so lange ich noch in der Lage bin, auf diesem hohen Niveau zu wrestlen, verfolge ich natürlich meine eigenen Ziele. Ich habe nicht vor, meine Karriere zu beenden, ohne diesen Titel einmal gewonnen zu haben, denn auch, wenn er noch kein Prestige und keine Historie besitzt, kann ich mir gut vorstellen, dass er eines Tages sehr, sehr viel wert sein wird. Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus, oder? Schließlich können meine Kolleginnen auch im Ring was von mir lernen. Man wächst schließlich an seinen Herausforderungen... und wer weiß, vielleicht werden diese jungen Hüpfer sogar mir noch was beibringen."
Haben Sie zum Abschluss noch ein paar Worte für Ihre Gegnerin Io Shirai übrig?
["Io, du hast dich als Beste dieser sechs Frauen entpuppt und ich bin mir sicher, dass du mir ein hartes Match liefern wirst, vielleicht sogar eines der härtesten Matches meiner Karriere. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich vor dir zurückstecken werde. Gib lieber alles, denn ich werde es genauso tun und nach Wrestle Kingdom wird der Women's Champion Gail Kim heißen!"
Vielen Dank für Ihre Antworten und viel Erfolg bei Wrestle Kingdom I!"
Kim nickt, winkt noch kurz lächelnd in die Menge und verlässt die Interviewzone schließlich.
2. Match – Toru Yano vs. Samoa Joe – New Japan Cup Semifinal Sieger: Samoa Joa via Pin nach dem Muscle Buster (8:20)
Wir sind nun im Backstagebereich, wo sich Austin Aries intensiv einem Kochbuch für vegane Gerichte widmet, als Bobby Roode um die Ecke gebogen kommt. Beim Anblick des Openweight Champions schleicht sich ein Lächeln auf die Lippen des Kanadiers, der sich sofort zu seinem Freund begibt. "Hey Austin! Alles klar bei dir?" fragt er ihn euphorischer Stimme, reißt Aries damit aus seiner Konzentration, doch das scheint ihn nicht groß zu stören.
"Na klar, bei mir ist alles super. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass die Rezepte hier drin ziemlich langweilig sind. Egal... wie läuft's bei dir, Bobby? Immer den Blick auf Wrestle Kingdom geheftet, vermute ich?"
"Um ehrlich zu sein nicht wirklich, ich bin ja nicht auf der Card." gibt Roode zu verstehen, doch von schlechter Laune ist überhaupt keine Spur. Doch plötzlich hält er inne und wirkt nachdenklich, bis er leise etwas vor sich hin murmelt: "Aber auf was anderes hab ich den Blick schon gerichtet..."
"Noch nicht", gibt Aries schmunzelnd zu bedenken. "Die Dinge können sich schnell ändern und wenn es nach mir geht, werden sie das auch." Er schaut ein wenig nachdenklich drein und kratzt sich am Kinn. "Auf was denn, Kumpel?"
"Roode wirkt immer noch nachdenklich und braucht eine Weile, bis er Aries die Antwort auf dessen Frage gibt. "Wie oft haben wir jetzt gegeneinander gekämpft? Zweimal? Und wie oft habe ich verloren? Zweimal... Austin ich weiß, dass ich besser bin als das und ich weiß, dass ich dich besiegen kann..." Wieder hält Roode inne, starrt dabei verlegen auf den Fußboden. Er scheint noch etwas sagen zu wollen, doch er ziert sich...
"Und deswegen willst du ein Match gegen mich, ja?", rät Aries und scheint damit den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. "Wie gesagt, Bobby, wenn es nach mir ginge, wirst du mein Gegner bei Wrestle Kingdom, aber ich glaube nicht, dass ich dir einfach ein Titelmatch gewähren darf. Der New Japan Cup wurde ja nicht ohne Grund dazu eingeführt, um einen geeigneten Gegner für mich zu finden."
"Ich will gar kein Titelmatch, Austin! Der Titel ist mir ehrlich gesagt egal... Ich will einfach nur ein Match, um mir selbst zu beweisen, dass ich dich besiegen kann!" Roode wirkt erleichtert als er endlich damit rausgerückt ist, doch fertig scheint er immer noch nicht zu sein. "Wäre es ein Problem, dass Match heute zu veranstalten?"
"Ach so ist das. Nun, ich hab nix besseres vor, als warum nicht? Ich bin dabei. Lass uns den Leuten da draußen eine Show vom Allerfeinsten bieten, mein Freund."
Erleichtert fällt Roode dem Openweight Champion in die Arme, der ihm freundschaftlich auf den Rücken klopft. "Vielen, vielen Dank für dieses Match! Ich werde nicht enttäuschen!" Die beiden Freunde geben sich noch schnell die Hand, bevor sie zusammen zu den Umkleidekabinen aufbrechen...
Wir bleiben im Backstagebereich des Aftermath Domes, wo der König der Dunkelheit EVIL, mit seinem Partner La Sombra durch die Gänge läuft, als ein lautes Lachen zu hören ist, was ihn zum Inne halten bewegt. Sein maskierter Kollege versteht sofort, hält ebenfalls inne. Die beiden müssen sich auch gar nicht lange gedulden, da biegen tatsächlich Alex Shelly und KUSHIDA in den Gang ein! Die Tag Team Champions erschrecken beim Anblick der Los Ingobernables, die einfach nur auf ihre Ziele starren.
"Ihr seid ja wie die Scheißhausfliegen, ehrlich. Egal, wohin man geht, man wird euch einfach nicht los", feixt Shelley und stupst seinen grinsenden Partner KUSHIDA mit dem Ellenbogen an. "Und, was soll es diesmal sein? Wollt ihr euch wieder prügeln oder nur in der Gegend herumoxidieren? Na sagt schon. Kommt nicht auf die Idee, uns wieder Ärger zu machen, zwischen uns herrscht nämlich bis Wrestle Kingdom Funkstille, damit das klar ist."
La Sombra muss sofort anfangen zu Grinsen, so lachhaft findet er das Gerede der Tag Team Champions. EVIL hingegen macht seinem Namen alle Ehre, starrt mit finsterer Mine auf KUSHIDA, den er schließlich anspricht. "Wir wissen von eurem Treffen letzte Wochen. Was ihr gesagt habt, was ihr euch vorgenommen habt... Wir wissen es und wir werden es aufhalten!" Ohne seinen finsteren Blick auch nur ein wenig zu lockern hält er jetzt La Sombra dazu an, sich langsam in Richtung der Champions zu bewegen.
"Okay, wir wissen schon, du bist der Ultrastalker 5000. Kann man dieses Modell eigentlich auch irgendwie auf Raten bestellen? Es gäbe da einige Leute, die ich zu gerne mal ausspähen würde", fragt KUSHIDA an La Sombra gerichtet. "Hör mal zu, Evil Knivel, du kannst lauschen und Mäuschen spielen, wo immer du möchtest, aber deine Tour zieht bei uns nicht. Wann kapieren die Leute endlich, dass wir nicht mehr die frühen 90er haben? Was bist du denn, die Ein-Mann-Armee der Ministry of Darkness? Vor jemandem wie dir hab ich mich das letzte Mal gefürchtet, als ich noch nicht mal geradeaus pinkeln konnte. Warum müssen die Leute eigentlich immer auf böse und gemein tun?" Alex Shelley, an den die Frage wohl ging, zuckt nur ratlos mit den Schultern.
"Verschone mich mit deinen verzweifelten Versuchen lustig zu sein, wir wissen beide, dass aus dir die Verzweiflung und die Angst spricht. Du kannst mir gerne ins Gesicht sagen, dass es uns nicht hilft wenn wir wissen was euer Plan ist, wie du es gesagt hast." wirft EVIL mit finsterer Stimme ein, bis auch er sich mit langsamen Schritten auf die Time Splitters zu bewegt, bis sich die beiden Teams nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt gegenüber stehen. "Warum wir auf böse und gemein tun müssen? Weil wir die Komplexität dieser Sache verstehen, nicht wie ihr... Für euch mag das alles hier nur Spaß sein, doch für uns ist es viel mehr als nur Spaß!"
"Also, WIR haben schon jede Menge Spaß. Ihr solltet wirklich mal versuchen, die Dinge ein wenig lockerer zu sehen. Jetzt guck dich doch nur mal an, EVIL. Du schminkst dir die Augenlider und willst einen auf Undertaker machen. Wie soll ich denn bei so etwas auch nur im Entferntesten verzweifelt oder verängstigt sein? Wenn Undertaker Alfred Hitchcocks "Psycho" wäre, dann wärst du Scary Movie." KUSHIDA grinst erneut bei Shelleys Worten und tritt schließlich vor. "Und was ist mit dir, Maskenmann? Willst du heute auch nochmal äußern oder nur versuchen, gut auszusehen?"
EVIL möchte gerade zur Antwort ansetzen, da hält ihm La Sombra die Hand vor die Brust, stoppt ihn somit. "Wir werden unseren Spaß schon haben!" wirft er KUSHIDA kühl entgegen, wonach er sich nun direkt vor dem Japaner aufbaut. "Wenn wir euch bei Wrestle Kingdom in eure Einzelteile zerlegen werden wir soooo viel Spaß haben! Und passt lieber auf was ihr zu meinem Freund hier sagt! Er ist stärker als ihr beide zusammen... Für euch mag EVIL nur Scary Movie sein, doch für Kinder wie euch reicht auch das locker aus!" EVIL ist zufrieden mit den Worten seines Partners, lässt sich sogar ein Lächeln entlocken. "Warum bis Wrestle Kingdom warten?", meint KUSHIDA vorwitzig. "Du scheinst ja schon ganz heiß auf ein kleines Tänzchen zu sein, also wie wär's, wenn wir uns nächste Woche schon im Ring begegnen, nur du und ich, Senor La Sombra? Vielleicht wird das dein Mütchen ein bisschen kühlen!"
"Ich habe immer Lust zu tanzen mein Freund!" wirft La Sombra sofort entgegen, wobei er KUSHIDA nickend zustimmt. "Wir sehen uns dann nächste Woche..." murmelt er noch leise vor sich hin, bevor er mit EVIL den Abgang antritt. Grinsend bleiben die Time Splitters noch eine Weile im Gang zurück, wobei sie sich als deutlichen Sieger dieser Konfrontation sehen. Mit diesen Bildern schalten wir in die Halle zurück...
3. Match – Jay Lethal vs. YOSHI-HASHI (C) – Singles Match Sieger: Jay Lethal via Pin nach der Lethal Injection (9:06)
Jay Lethal landet hier einen extrem wichtigen Sieg, doch der war mit mehr Arbeit verbunden, als dem Amerikaner lieb ist. Völlig verschwitzt und außer Atem kniet er in der Mitte des Rings, während YOSHI-HASHI geschlagen aus dem Ring gerollt wird. Die Szene scheint eigentlich vorbei zu sein, da rollt sich Lethal langsam aus dem Ring und schnappt sich ein Mikrophon, mit dem er sich wieder in den Ring begibt. „Bei Wrestle Kingdom I steige ich ein weiteres Mal mit dem Anführer von CHAOS in den Ring... Den ersten der Bande habe ich heute hinter mir gelassen, doch bei allem Respekt... YOSHI-HASHI ist kein Maßstab für mich, ich brauche einen stärkeren Herausforderer... Tomohiro Ishii an dich denke ich dabei! Du bist ein harter Hund und eine wahre Herausforderung, die mich bestens auf Nakamura vorbereiten wird.“
Gespannt lässt Lethal jetzt das Mikrophon in seinem Arm hin und her baumeln, bis das Theme des Stone Pitbull ertönt und der Brotherhood Champion auch tatsächlich die Halle betritt! Mit finsterer Mine bleibt er auf der Entrance Stage stehen, starrt unentwegt auf Lethal, der mit leerem Blick eine Antwort erwartet. Der leere Blick ändert sich jedoch schnell, denn sofort gibt Ishii sein kurzes Ja, wonach er auch schon wieder verschwindet. Sichtlich zufrieden will auch Lethal jetzt seinen Abgang antreten, als ihn ein lauter Pop der Crowd hellhörig wird. Konzentriert schaut er sich in der Crowd nach möglichen Hinweisen um, als er plötzlich inne hält und sich langsam und 180 Grad dreht. Was er dort sieht gefällt ihm absolut nicht, denn Shinsuke Nakamura hat sich in Seelenruhe hinter ihm aufgebaut! Wie versteinert steht Lethal jetzt vor seinem Wrestle Kingdom Gegner, der keine Sekunde zögert, auf den Amerikaner zuzulaufen um ihn mit einem Boma Ye hart auf den Ringboden zu befördern!
Ein lauter Pop bricht im Aftermath Dome aus, den Nakamura auch sichtlich genießt. Kurz starrt er auf den regungslosen Lethal herab, bis er sich dessen Mikrophon nimmt. „Diese Vorbereitung brauchst du wirklich, mein Freund...“ Lautes Gelächter bricht jetzt in der Crowd aus, auch Nakamura kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Bestens gelaunt verlässt der King of Strong Style im Anschluss die Halle und lässt Jay Lethal stark angeschlagen zurück.
Backstage sehen wir Gail Kim, eine der beiden Anwärterinnen auf die Women's Championship von Aftermath. Sie sitzt im hauseigenen Restaurant, trinkt dort in aller Ruhe ein Käffchen und liest die Asahi Shimbun, eine der größten Tageszeitungen Japans, während sich einige – besonders männliche – Kollegen um sie herum mit ihren Tellern an die umliegenden Tische setzen. Kurz gesagt: im Aftermath Dome Restaurant herrscht gerade reger Betrieb! Kim lässt sich davon aber nicht wirklich stören. Immer wieder schlürft sie ein wenig Kaffee aus ihrem Becher und blättert die Zeitung um. Nach einer Weile jedoch hört man ganz in ihrer Nähe einen Stuhl über den Boden schleifen und ein deutlich vernehmbares Plumpsen. Kim nimmt die Zeitung herunter – und erblickt eine junge Frau, offenbar Japanerin, die sich aus irgendeinem Grund direkt an ihren Tisch gesetzt hat und sie freundlich anlächelt.
„Kann ich etwas für dich tun?“, fragt Kim höflich in absolut perfektem und dialektfreiem Japanisch. Ihr Gegenüber scheint überrascht zu sein, lächelt aber weiter.
„Ich wollte mir einfach mal die Frau ansehen, die bei Wrestle Kingdom meine Schwester herausfordern... oder viel eher gegen sie um diesen neuen Titel kämpfen wird. Die Aftermath Women's Championship, wie sie heißt.“
In Kims Köpfchen scheint es gerade geklickt zu haben. Sie lächelt und nickt. „Dann musst du Mio sein... Ios ältere Schwester. Du hast deine Karriere beenden müssen, stimmt's? Wirklich ein Jammer. Ich hätte gern gesehen, wie du hier durchstartest, du wärst bestimmt eine Bereicherung für diese neue Division geworden.“
„Man soll niemals nie sagen“, meint Mio Shirai und zwinkert Kim lächelnd zu. „Vielleicht wird der Tag kommen, an dem ich mein Comeback feiere. Wenn es passieren wird, dann definitiv hier, so viel ist sicher. Aber für's Erste wird es das Beste sein, wenn ich in der Ecke meiner Schwester stehe und sie tatkräftig unterstütze. Nichts gegen dich, Kim, aber du weißt ja, Blut ist dicker als Wasser, auch wenn ich großen Respekt vor dir habe.“
„Natürlich verstehe ich das“, meint Kim, die mittlerweile ihre Zeitung auf den Tisch gelegt hat und nun in einem kräftigen Zug ihren Kaffeebecher leert. Direkt im Anschluss, als hätte man sie gerufen, taucht auch schon Io auf, die ihre Schwester verdutzt anschaut.
„Mio-oneechan, du hier? Ich dachte nicht, dass du... dass...“
„Dass ich wirklich kommen würde, meinst du? Ich hab doch gesagt, ich würde dich anfeuern. Keine Angst, ich werde mich nicht in Gefahr bringen. Aber wenn ich daran denke, dass du bei Wrestle Kingdom auftreten wirst... da geht mir richtig das Herz auf. Ich freue mich schon jetzt auf diesen großen Tag.“
Io wirkt noch immer ein wenig perplex, nickt aber langsam und schaut abwechselnd von Kim zu ihrer Schwester und wieder zurück. Kim wirkt ebenfalls ein wenig irritiert, aber eher ob deren Reaktion, bis sie schmunzelt und meint: „Komm, nun setz dich endlich zu deiner Schwester: Worauf wartest du?“
„Kein Stuhl mehr frei, wie es scheint“, meint Mio und lacht. „Kein Problem, ich muss eh mal kurz wohin. Nimm dir ruhig den Stuhl, ich komme gleich wieder, vielleicht ist ja dann noch was frei.“
Ohne weitere Worte verschwindet Mio auf der Damentoilette. Io schaut ihr noch kurz hinterher, ehe sie sich zu Kim an den Tisch setzt, die mittlerweile wieder ihre Zeitung in den Händen hält und kühler und reservierter wirkt als zuvor. Es herrscht eine Weile lang kühles Schweigen, bis Kim die Stille mit einem Räuspern bricht.
„Sie bedeutet dir viel, hab ich recht?“
„Was, wer?“, murmelt Io, als wäre sie plötzlich aus einem Tiefschlaf geweckt worden. Kim legt die Zeitung wieder beiseite und starrt Io mit ernster Miene in die Augen.
„Na, deine große Schwester. Du sorgst dich wahrscheinlich um sie, was? Wegen dieser Verletzung.“
„Mio-oneechan bedeutet mir alles“, murmelt Io. „Ich kämpfe auch immer ein bisschen für sie, wenn ich in den Ring steige. Allein deshalb muss ich bei Wrestle Kingdom siegen, und das hab ich auch vor. Kim, du bist stark, aber die Verbindung zu meiner Schwester wird mich stärker machen als jede andere Frau hier. Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst...“
„Nicht direkt, aber jeder hat seine Antriebsquelle“, meint Kim und grinst Io an. „Deine Verbundenheit zu deiner Schwester ist eine sehr schöne Sache, aber ich werde es dir deswegen nicht einfacher machen, verstanden? Gib lieber dein Bestes. Das sollten wir immer tun, egal, wie die Sterne stehen.“
Mit diesen Worten steht Gail Kim auf, wirft ihren Kaffeebecher in einen nahestehenden Papierkorb und verlässt das Restaurant. Nur wenige Augenblicke später kehrt Mio von der Toilette zurück und setzt sich auf den frei gewordenen Platz. Sie starrt Io neugierig an.
„Io-imoutochan, ich kenne diesen Gesichtsausdruck doch. Du machst dir schon wieder viel zu viele Gedanken, hab ich recht? Sorge dich nicht mehr, als du musst, wir werden das schon schaffen. Gemeinsam! Wie wir es immer geschafft haben. Oder siehst du das anders?“
„Nein nein, ich stimme dir zu“, meint Io und zeigt zum ersten Mal den Ansatz eines leisen Lächelns. „Es sind einfach nur Momente wie diese, in denen ich die Welt nicht mehr so eindimensional sehe wie sonst.“
„Ist das was Gutes? Ich weiß nämlich nicht, ob mich dein Unterton besorgen oder erfreuen sollte.“
„Das ist mit Sicherheit was Gutes.“
4. Match – Christopher Daniels vs. Sheamus – New Japan Cup Semifinal Sieger: Christopher Daniels via Pin nach dem BME, zuvor hatte Bobby Roode Sheamus abgelenkt (10:36)
Wir schalten zurück in die Arena, wo AJ Styles sich gerade unter lautem Jubel in die Arena begibt, doch es scheint noch nicht an der Zeit für ein weiteres Match zu sein, denn anstelle seiner Ring Gear hat er ein Mikrofon mitgebracht. Mit diesem betritt er den Ring und macht sich nun daran, einige Worte loszuwerden. „AJ Styles has arrived. Ich bin nun ein Star von Aftermath, ich kämpfe wieder in Japan, in dem Land, das ich schon so lange als meine zweite Heimat empfinde. Ich fühle mich hier wohl, ich weiß, dass ich hier hingehöre! Aber manche Leute scheinen nicht akzeptieren zu wollen, dass meine Ankunft bei der grünen Show des World Wrestling Network die Messlatte nochmal ein ganzes Stück höher gelegt hat. Leute wie... Michael Elgin zum Beispiel. Seht ihr, ich bin das ,was Michael Elgin immer sein wollte. Ich bin AJ Styles, The Phenomenal One, der beste Wrestler der Welt, daran besteht absolut kein Zweifel. Michael Elgin hingegen ist nichts weiter als eine mittelmäßig begabte Kartoffel mit Armen und Beinen, die meine Überlegenheit nicht anerkennen will und das steht mir allmählich bis zum Hals! Es ist an der Zeit, dass ich diesem Möchtegern Manieren beibringe und ich habe vor, das bei Wrestle Kingdom auch zu tun!"
Diese Sticheleien kann Unbreakable Michael Elgin keinesfalls auf sich sitzen lassen, weshalb er nur Sekunden später durch den Vorhang auf die Entrance Stage stürmt. Er hat einen ziemlich aggressiven Blick drauf, den er jedoch sofort in ein fettes Grinsen umwandelt. Er muss laut lachen, was bei der Crowd für Verwirrung sorgt. "AJ, AJ, AJ... Was ist los mit dir? Du nennst dich The Phenomenal One und reagierst dann so gereizt auf die Wörter einer nur mittelmäßig begabten Kartoffel? Wieso, AJ? Du bist mir doch so überlegen, wieso verschwendest du auch nur den kleinsten Gedanken an mich? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen! Kann es sein, dass AJ Styles vielleicht doch nicht so Phenomenal ist? Und außerdem... Nehm doch nicht gleich alles so persönlich! Ich hab dich immer als mein Vorbild in Sachen Professionalität angesehen, aber jetzt muss ich feststellen, dass du solche Worte so persönlich nimmst? Das entlarvt dich als der Mann, der du wirklich bist!
"Ach bitte, halt doch endlich die Klappe! Dass jemand wie du mich zum Vorbild nimmt, treibt mir fast die Schamesröte ins Gesicht, denn du hast weniger Talent in deinem ganzen Körper als ich in meinem kleinen Zehennagel! Ich nehme die Dinge also zu ernst, meinst du? Wäre es dir lieber, ich würde dich nicht ernst nehmen? Du wiederholst meine Aussagen, als würdest du mir zustimmen in meinen Behauptungen, dass du der untalentierte Loser bist, für den ich dich immer gehalten habe! Hast du denn gar kein Selbstwertgefühl? Wage es bloß nicht, in meiner Gegenwart nochmal zu sprechen!"
"Ich weiß nicht... Habe ich Selbstwertgefühl? Ich weiß nur, dass ich dich bei Battle for Destiny besiegt habe! AJ verstehst du überhaupt was ich meine? Scheinbar nicht, aber lass es mich dir erklären: Du hältst mich für den untalentiertesten Wrestler und dennoch nimmst du dir meine Worte so zu Herzen... Aber gut, wenn ich ruhig sein soll, werde ich jetzt gehen! Oder hast du mir noch was zu sagen?"
"Nein. Halt endlich den Mund und verschwinde. Wir werden Taten sprechen lassen... zumindest werde ich das tun!"
"Na dann werde ich nun gehen. Ich wünsche wir noch einen schönen Abend, AJ! Ich hab dich lieb mein Idol!" Wieder hat Elgin ein fettes Grinsen aufgesetzt, mit dem er AJ direkt in die Augen schaut. Er merkt, dass der ehemalige IWGP Champion immer wütender dabei wird, also dreht er sich sofort um und verlässt ohne weiteres Wort die Halle.
"Du... du elender... wenn ich dich in die Finger kriege...!", stammelt AJ noch, ehe er wutentbrannt sein Mikrofon in die Ecke pfeffert und sich aus dem Ring herausrollt, um schließlich unter einigem Gelächter der Fans die Arena zu verlassen.
Nach einer Werbepause sehen wir nun einen Hünen im Ring und zwar Moose! Der ehemalige NFL Profi steht relativ gut gelaunt im Ring und auch er ist mit einem Mikrophon bewaffne, von dem er sofort Gebrauch macht. „Jeden Tag werde ich mindestens einmal gefragt, warum ich es ein zweites Mal mit Brock Lesnar aufnehmen will, der wird mich doch eh nur in der Luft zerreißen. Bei Battle for Destiny hat er das schon machen sollen, doch er hat es nicht, weil ich mich mit allem entgegengeworfen habe, was ich ihm entgegenwerfen konnte. Schon bei diesem Match hatte ich die Zuversicht, dass ich ihn irgendwie packen könnte, doch es hat nicht sollen sein. Ich wusste jedoch, dass dieser Mann schlag bar ist und das habe ich in den vergangenen Wochen des öfteren beweisen können! Ja ich weiß, dass Lesnar ein Viech ist und er mich bei Wrestle Kingdom vermutlich töten will, doch mir ist das egal! Ich weiß, dass ich ihn besiegen kann und ich werde mein Bestes geben um dies zu erreichen!“
Kurz darauf beginnt das Theme von Brock Lesnar auch tatsächlich zu spielen! Doch es ist nicht etwa The Beast Incarnate, der hier die Stage betritt, nein - es ist Paul Heyman! Wer auch sonst?
"Ladies and gentlemen, my Name is Paul Heyman and I am the advocate for the soon-to-be reigning, defending, undisuputed Afrermath Heavyweight Champion of the World, BRRRRROCK LEEEEEESNAR!
Ich bin natürlich nicht nur hier, um mich vorzustellen, denn wer ich bin, wisst ihr ja sowieso schon alle. Nein, ich bin hier, um mich zu diesem unglaublichen Humbug zu äußern, den Mr. Quinn Ojinnaka hier mal wieder zum Besten gibt! Offenbar hat mein Interviewauftritt von letzter Woche noch nicht gereicht, daher werde ich jetzt nochmal ein paar Dinge klarstellen, damit selbst du, Moose, verstehst, mit welchen Mächten du dich hier eigentlich anlegen willst. Du hast Brock Lesnar in einer Situation niederringen können, die dem Geschehen im Ring nicht mal ansatzweise ähnelt. Diese Szenarien sind nicht miteinander vergleichbar! Es ist keine Kunst, einen Überraschungsangriff zu starten und jemandem eine Autotür über den Kopf zu ziehen. Diese Mittel stehen dir bei Wrestle Kingdom schlicht und ergreifend nicht zur Verfügung. Du wirst Lesnar Auge in Auge gegenüber stehen, die Knie werden dir schlottern, deine Glieder werden weich wie Pudding sein und du wirst gelähmt sein vor Angst, wie zur Salzsäule erstarrt. Denn deine Worte mögen vielversprechend sein, aber nichts unterscheidet dich von den armen Würstchen, die vor dir versuchten, Brock Lesnar zu Fall zu bringen. Ganz egal, was für ein Match es auch wird, keine Stipulation der Welt wird dich retten. Auch nach dem größten Pay-Per-View von Aftermath wird der Sieger noch derselbe sein, und sein Name lautet BRRRRROCK LEEEEESNAR!"
Moose kann mit Heymans Worten mal wieder nicht viel anfangen und hat nur ein genervtes Augenrollen übrig. "Paul du redest hier die ganze Zeit davon, was für ein Biest du doch bist, und wie viel Angst ich haben sollte. Aber warum eigentlich? Das kann ich dir sagen! Du spürst meinen Atem im Nacken deines Klienten, denn du weißt, dass ihm bei Wrestle Kingdom ein Tsunami entgegen kommt, der ohne Rücksicht auf Verluste alles mitreißen wird, was in seinem Weg sein wird. Du wirst dich jetzt natürlich wieder rausreden und das Gegenteil behaupten, doch das interessiert mich überhaupt nicht mehr, denn ich habe genug von deinem Gelaber! Also tu mir den Gefallen und gib das Mic ab!"
Moose verlässt den Ring und geht auf Heyman zu, der sich dem Ring wohl etwas zu sehr genähert hat. Heyman weicht zurück und will die Flucht antreten, aber es sieht schwer danach aus, als ob Moose ihn erwischen wird - doch plötzlich fliegt etwas aus der Zuschauermenge genau auf ihn zu! Ein großes, schwarzes Objekt rauscht nur wenige Fingerbreiten an Moose vorbei, sodass dieser erstmal wie erstarrt stehen bleibt und seinen Blick in die Crowd wendet. Lange ist niemand zu sehen, doch dann hechtet Brock Lesnar nach vorn in die erste Reihe, springt über die Barrikade und bringt Moose vorm Ring per Double Leg Takedown zu Boden! Lesnar schlägt wie verrückt auf Moose ein, doch der kann die Press schnell kontern und prügelt auf Lesnar ein, bis die beiden sich voneinander lösen. Lesnar schnappt sich das Objekt, das er auf Moose geworfen hat - nämlich eine AUTOTÜR! - und wirft sie ihm erneut entgegen, doch ganz im NFL-Stil wehrt er das Objekt per Shoulder Tackle ab, sodass die Tür zur Seite fliegt. Dennoch hat sie ihren Zweck nicht wirklich verfehlt, denn Lesnar nutzt die Ablenkung, um Moose einen Gut Kick zu verpassen und ihn in die Höhe zu recken! Moose zappelt in der Fireman's Carry Position, doch offenbar es ist zu spät, denn Lesnar schwingt herum, landet den F-5... aber Moose bringt zeitgleich einen DDT gegen Lesnar an, mit dem Kopf voran an die Autotür! Da haben sich wieder zwei gefunden, wie schon vor zwei Wochen! Beide Kämpfer liegen völlig erledigt vorm Ring am Boden, keiner rührt sich mehr. Heyman beobachtet die Szene mit entsetzten Blicken, doch traut sich nicht, einzugreifen. Damit blenden die Kameras vorläufig ab...
5. Match – Toni Storm vs. Winter – Singles Match Sieger: Toni Storm via Pin nach dem Air Raid Crash (10:33)
Nach ihrer dritten Niederlage in drei Matches ist Winter am Boden zerstört! Der junge Emporkömmling Toni Storm hat sie absolut fair besiegt und damit ihr Momentum noch weiter zerstört. Nach dem Match erweist sich Toni als Sportsfrau und bietet Winter an, ihr aufzuhelfen, was Winter auch annimmt, doch zu mehr will sie sich offenbar nicht hinreißen lassen, denn sie schlägt nur einmal mit den Armen in die Luft, was wohl so viel bedeuten soll wie "alles scheiße!". Toni wirft ihr einen mitleidsvollen Blick hinterher; ihr scheint die Feierlaune angesichts Winters Niedergeschlagenheit sichtlich vergangen zu sein, während diese sich langsam zurück in den Backstagebereich begibt. Wohin werden die Wege dieser Frauen noch führen?
Hohe Prominenz ist nun in der Show zu verzeichnen, denn General Manager Chris Jericho, hat sich im Ring eingefunden. Er ist mit einem Mikrophon bewaffnet, also muss er irgendwas zu sagen haben, dass mit den Time Splitters zu tun, denn die stehen nichts ahnend hinter ihrem Boss. „Ihr fragt euch bestimmt warum ich hier bin oder?“ wirft er den Time Splitters entgegen, die nur kurz nicken. „Ihr seid meine Tag Team Champions, also halte ich euch als geeignet für diese Aufgabe! Es geht um KENTA! Er hat sich in den letzten Wochen mit krassen Disziplinlosigkeiten präsentiert und das soll es bei Aftermath nicht geben. Da ich weiß, dass meine Worte ihn nicht sonderlich interessieren, habe ich mir eine Strafe überlegt und die seid ihr! Ihr beiden dürft in einem Handicap Match gegen KENTA antreten und werdet ihm schön wehtun, habt ihr mich verstanden? Gewinnen werdet ihr selbstverständlich auch!“ Ein Grinsen schleicht sich jetzt auf die Lippen der Time Splitters, als plötzlich das Theme von KENTA zu spielen beginnt.
Der Anführer von The Prophecy betritt auch nur Sekunden später mit angefressener Mine die Halle und auch er hat ein Mikrophon parat. „Wofür willst du mich denn bestrafen, Chris? Für das was mit Hiroshi passiert ist? Das war reine Notwehr, dass kannst du mir nicht ernsthaft als Disziplinlosigkeit vorwerfen! Aber na gut... Wenn das dein Wille ist, werde ich die Strafe natürlich wie ein Mann über mich ergehen lassen!“ KENTA wirft jetzt das Mikrophon elegant in die Hand eines Young Lions, ehe er in den Ring steigt, wo er mit finsterer Mine auf die Time Splitters starrt. Jericho schenkt er dabei keine Beachtung, weswegen der beschließt den Ring und die Halle zu verlassen. KENTA wartet diesen Abgang auch geduldig ab, bis Jericho auch wirklich weg ist. Als er sich dessen bewusst ist, legt er ein fettes Grinsen auf und beginnt laut zu pfeifen...
Shelley und KUSHIDA wirken ein wenig verwirrt, bis letzterer sich umdreht und dort einen Schatten aus dem Augenwinkel auf ihn zu schießen sieht - doch als er dies bemerkt, ist es schon zu spät! Daniel Bryan und Hirooki Goto sind aus der Crowd aufgetaucht und gehen auf die Splitters los! KUSHIDA schafft es, einen Angriff Bryans vorläufig abzuwehren, aber Shelley hat deutlich weniger Glück und wird von einem harten Lariat Gotos voll aus den Socken gehauen. KUSHIDA hat mittlerweile Bryan in einer Ecke isolieren können und prügelt sich nun erst einmal mit Goto, doch als KENTA dazu kommt und ebenfalls auf ihn einzutreten beginnt, bricht KUSHIDAs Widerstand und es ergeht ihm genauso wie Bryan. Goto und KENTA verfahren nach Belieben mit ihrem Landsmann, bis Shelley sich aufrappelt und Goto von hinten voll in die Kniekehle tritt. KENTA dreht sich verdutzt zu Shelley um, der nun einen heftigen Brawl mit ihm beginnt und tatsächlich scheint sich die eine Hälfte der Aftermath Tag Team Champions durchsetzen zu können. Er packt KENTA am Arm und whippt ihn in die Seile, der hält sich jedoch an Shelley fest und kontert den Wurf in der Mitte des Rings in einen eigenen Whip. Shelley nutzt den Anlauf der Seile und versucht es mit einem Big Boot, unter diesem kann KENTA sich aber hinweg ducken, sodass Shelley wieder in den Seilen landet, auf KENTA zurück läuft - UND ER KASSIERT DAS FLYING KNEE VON BRYAN! Daniel Bryan ist wieder erstarkt!
KENTA kann sich jedoch nicht lange ausruhen, denn KUSHIDA rauscht plötzlich wieder aus seiner Ecke heraus und trifft den Anführer von The Prophecy voll mit dem Buzzsaw Kick! KENTA geht zu Boden und rollt sich aus dem Ring heraus! Bryan steht wieder auf und versucht, KUSHIDA in den Lebell Lock zu nehmen, was ihm jedoch nicht gelingt, da KUSHIDA seinen Arm schnell wieder losreißt, anschließend in die Seile springt und auf Bryan zu fliegt, der kann dem Moonsault jedoch ausweichen und landet auf beiden Füßen hinter dem Submission Specialist. Bryan dreht sich um - UND FRISST DEN Masahiro Tanaka! Bryan ist am Boden, doch plötzlich taucht Goto hinter KUSHIDA auf, tritt ihm voll zwischen die Beine, reißt ihn herum, hebt ihn hoch in die Lüfte und verpasst ihm den Shouten Kai! KUSHIDA ist erledigt! Nun kehrt KENTA sichtlich wütend in den Ring zurück und schnappt sich Alex Shelley, der wohl gerade wieder aufstehen wollte. Er packt ihn, hievt ihn auf die Schultern, wirft ihn ab und GO 2 SLEEP! Schon wieder haben die Time Splitters aufgrund eines Unterzahlspiels eine herbe Klatsche einstecken müssen! The Prophecy versammelt sich im Ring und halten die Fäuste übereinander, ehe KENTA sich ein Mikrofon schnappt, um noch einige Worte loszuwerden.
„Siehst du das Jericho? Du kannst mich für etwas bestrafen wollen, was keine Strafe rechtfertigt, doch es wird mich nicht interessieren! Wir haben ein Ziel, da geben wir auf dich und deine Meinungen überhaupt keinen Wert! Chris was du gerade gesehen hast, ist der Moment in dem du begonnen hast die Kontrolle über deine Show zu verlieren! Du willst mich bestrafen, doch stattdessen bestrafe ich! Chris es wird Zeit für eine Wachablösung an der Spitze dieser Show und wir wissen beide wer der neue Boss sein wird!“ Nach diesem Machtwort wirft KENTA wütend das Mikrophon auf die Ringmatte, mustert kurz die Crowd, bis er Bryan und Goto das Zeichen zum Abgang gibt. Sofort verlassen seine Schergen den Ring, verlassen auch mit schnellen Schritten die Halle, dicht gefolgt von ihrem Anführer...
6. Match – Austin Aries (C) vs. Bobby Roode – Singles Match Sieger: Time Limit Draw (35:00)
Nach diesem unfassbaren Match zwischen Bobby Roode und Austin Aries folgt eine kleine Intermission, die fulminant beendet wird. Das Theme des Aftermath Champions Tetsuya Naito dröhnt aus der Anlage des Aftermath Domes! Ein lauter Pop bricht aus, als der Anführer der Los Ingobernables de Japón durch den Vorhang auf die Entrance Stage tritt. Doch er ist nicht alleine, denn er hat eine Frau dabei, deren Hand er hält und die er immer wieder grinsend anschaut. In für ihm schnellen Tempo schreitet Naito zum Ring, wo wo er sich sofort ein Mikrophon geben lässt. Er dreht sich mit dem Mic bewaffnet zu der Frau hin und geht vor ihr auf die Knie, was der Crowd ein Raunen entlockt. "Mama es tut mir leid! Ich habe dir Versprechungen gemacht, die ich nicht gehalten habe. Dafür schäme ich mich... Kannst du mir verzeihen?" Ein breites Grinsen schleicht sich auf die Lippen von Naitos Mutter, die ihren Sohn sofort zu sich hochzieht und herzlich in den Arm nimmt.
Diese rührende Szene wird allerdings wie aus heiterem Himmel durch das Theme von Hirooki Goto rüde gestört! Das Mitglied von The Prophecy begibt sich mit süffisanter Miene auf die Stage und bleibt dort mit seinem Mikrofon stehen. "Mrs. Naito, es überrascht mich sehr, Sie hier heute Abend zu sehen. Wenn ich die Mutter dieses Chorknaben wäre, würde ich mich in Grund und Boden schämen für die hundsmiserablen Leistungen, die er bringt. Wie bringen Sie es fertig, diesen Ring zu betreten, gemeinsam mit ihrem eigen Fleisch und Blut, das sie so bitter enttäuscht haben muss, immer und immer wieder? Einerseits beeindruckt mich Ihre Entschlossenheit, doch sie verwirrt mich auch. So viel Geduld hätte ich mit einem so missratenen Bengel nicht."
"Wie kommen Sie darauf, dass ich mich für meinen Sohn schämen sollte? Tetsuya mag nicht der beste Sohn auf dieser Welt sein, doch er ist ein ziemlich guter Sohn! Er hat versprochen mich als World Champion zu besuchen und genau das hat er getan! Er hat sich zwar Zeit gelassen, aber er hat mich besucht... Weißt du, mein Sohn hatte einen Traum... Er wollte World Champion werden seit er klein ist und das hat er geschafft! Du hingegen? Du stehst ohne Titel da, also solltest du nicht eher ruhig sein?"
Goto schmunzelt trotz der tiefsitzenden Worte in sich hinein und lacht schließlich laut, ehe er ihr entgegen schleudert: "Machen Sie ihrem Bastard nur glauben, dass Sie stolz auf ihn seien, ich werde schon dafür sorgen, dass seine wahre Unfähigkeit zum Vorschein kommt! Wenn The Prophecy Aftermath übernommen hat, wird von Tetsuya Naito nichts mehr übrig sein, auf das man stolz sein könnte und dann wird sich zeigen, wie sehr sie wirklich zu Ihrem Sohn stehen. Merken Sie sich meine Worte!"
Naitos Mutter hat für die Worte Gotos nichts weiter als ein lautes Lachen übrig, was bei Naito für Stirnrunzeln sorgt. "Mein Tetsuya ist kein Bastard, ich habe seine Vater vor seiner Geburt geheiratet! Und zweitens... Wie wollt ihr Hampelmänner denn die Unfähigkeit meines Sohnes zum Vorschein bringen? Mein Sohn ist der beste Wreslter dieser Show, den kann nichts von seinem Thron stoßen! Na? Kannst du mir das verraten? Ich bin gespannt!"
Goto verschränkt einfach nur die Arme vor der Brust, woraufhin plötzlich KENTA zu seinem eigenen Theme die Arena betritt! Goto klopft seinem Partner auf den Rücken und die beiden bewegen sich mit großen Schritten auf den Ring zu! Naito stellt sich bereits schützend vor seine Mutter, als sich plötzlich jemand aus den Zuschauerreihen über die Barrikade schwingt und in den Ring stürmt, um sich noch vor Naito aufzubauen... EVIL ist hier! Damit wäre die zahlenmäßige Überlegenheit direkt wieder ausgeglichen! Nun nimmt Naito das Mikrofon von seiner Mutter entgegen und richtet sich direkt an KENTA und Goto, die unverrichteter Dinge vorm Ring Halt gemacht haben:
"Goto du bist ein erbärmlicher Mann! Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sag mir das ins Gesicht und lass meine Mutter aus dem Spiel! Aber weißt du, meine Mutter hat mir eines gelehrt! Wenn man das Maul aufreißt, muss man auch Taten folgen lassen und du hast dein Maul sehr weit aufgerissen... Wie sieht es aus? Ihr seid zu zweit und wir sind zu zweit! Könnt ihr euren Worten Taten folgen lassen?"
Goto schaut KENTA kurz an, der den Blick erwidert; die beiden nicken sich zu und steigen auf den Apron. Naito hält auf der anderen Seite des Rings die Seile auf, um seiner Mutter die Möglichkeit zu geben, sich unbeschadet zu entfernen und schließlich stehen sich die beiden Teams gegenüber... jetzt muss nur noch die Glocke geläutet werden und das Main Event des heutigen Abends beginnt!
7. Match – Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito (C) & EVIL) vs. The Prophecy (Hirooki Goto & KENTA) – Tag Team Match Sieger: The Prophecy via Roll Up von KENTA an Naito, nachdem Goto sich Naitos Mutter näherte (20:17)
Preview für WWN Aftermath #16
Was war das für eine Folge von WWN Aftermath, bereits drei Matches für die nächste Ausgabe stehen fest:
Jay Lethal vs. Tomohiro Ishii – Singles Match
Nach seinem Sieg gegen YOSHI-HASHI forderte Lethal den Stone Pitbull zu einem Match heraus, welches von höchster Wichtigkeit für ihn ist! Kann er sich von der Attacke Nakamuras erholen und gefestigt in dieses Match gehen? Oder wird Lethal diesen Boma Ye im Hinterkopf haben und so abgelenkt sein?
KUSHIDA vs. La Sombra – Singles Match
Die Fehde zwischen den Time Splitters und den Los Ingobernables de Japón ist erst von kurzer Dauer, doch die Intensität ist schon jetzt enorm hoch! Womit wir auch schon bei der Entstehung dieses Matches sind! KUSHIDA hatte vom Gerede EVIL's und La Sombras genug und bat den Mexikaner kurzerhand um Tänzchen, welches bei der nächsten Show stattfinden wird!
Samoa Joe vs. Christopher Daniels – New Japan Cup Finale
Man weiß nicht wie, doch Christopher Daniels hat es tatsächlich geschafft ins Finale einzuziehen, wo ihn allerdings eine sehr schwere Aufgabe erwartet! Die Samoan Submission Machine hat sich in beeindruckender Manier ins Finale gekämpft und wird der Favorit in diesem Match sein, doch bei Daniels darf man sich nie zu sicher sein! Uns erwartet also ein spannendes Finale, in dem sich der würdige Gegner von Austin Aries ergeben wird!
Doch nicht nur mit spannenden Matches kann die nächste Show aufwarten, denn beim wöchentlichen Interview haben wir diesmal nicht einen, sondern gleich zwei Gäste im Presseraum des Aftermath Domes zu Gast! Niemand geringeres als Samoa Joe und Christopher Daniels, also die New Japan Cup Finalisten werden uns die Ehre erweisen, den Reportern Frage und Antwort stehen!
Bushi hat hier einen Pflichtsieg geholt, die anschließende Promo hat Bock auf Wrestle Kingdom gemacht. Cooles Interview mit Gail Kim! Gut, dass Joe im Finale des New Japan Cup steht. Yano stand immerhin im Halbfinale, das ist angesichts seiner Gegner schon eine überragende Leistung gewesen, da kann er stolz sein. Austin und Roode scheinen sich gut zu verstehen, doch wird das auch halten? Richtig cooler Dialog zwischen den Splitters und den Ingos. Scheint, als wenn KUSHIDA und Shelley so eine E&C-Nummer fahren, das gefällt mir als Gegensatz zu ihren Herausforderern. Lethal holt hier ebenfalls einen Pflichtsieg, gut so. Richtig starkes Segment mit den Shirai-Schwestern und Kim! Da bahnt sich wohl echt was Großes an! Daniels im Finale war zu erwarten. Dort wird es jetzt so richtig spannend. Cooler Dialog zwischen AJ und Elgin. Heyman wieder stark, Lesnar und Moose mit einem "Draw" hier, gefällt mir! Storm holt einen Sieg? Find ich nice! Winter kann einem aber etwas leid tun. Heftiges Ding zwischen den Splitters und The Prophecy. Die werden mehr und mehr zur Gefahr, Wahnsinn! Boah, Time Limit Draw zwischen Roode und Aries, heftig. Hätte bei Wrestle Kingdom stattfinden können :D Krass, was da bei Goto und Naito abgeht. Die Fehde wird langsam echt persönlich. Gutes Main Event! Die Preview am Ende finde ich auch sehr gelungen.
WWN Aftermath #16 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Zum zweiten Mal in dieser Woche ist es Zeit für eine neue Folge von WWN Aftermath auf dem World Wrestling Network! Wie üblich wird das kurze Showintro abgespielt, wonach es mit einer geschmeidigen Kamerafahrt in das Büro des General Managers Chris Jericho geht! Der Kanadier sitzt wie fast immer bestens gelaunt in seinem Ledersessel, diesmal sogar in feinem Zwirn!
„Hallo und herzlich Willkommen zur bereits sechzehnten Ausgabe von WWN Aftermath! Heute ist der Tag endlich gekommen... Wochenlang haben wir mitgefiebert und gespannt die Matches verfolgt um zu erfahren wer im ersten Finale des neuen New Japan Cups steht und heute steht es endlich an: Das große Finale! Samoa Joe und Christopher Daniels haben sich gegen die Konkurrent durchgesetzt und ermitteln nun im Main Event den Sieger des neuen New Japan Cups! Gegen wen wird Austin Aries seinen Openweight Titel bei Wrestle Kingdom verteidigen müssen? Christopher Daniels oder doch Samoa Joe? Nach dem Main Event werden wir auf jeden Fall Gewissheit haben! Doch nicht nur im Finale werden wir die beiden sehen, sondern auch in unserem wöchentlichen Interview werden wir die beiden sehen, es steht also alles im Zeichen des New Japan Cups!“
„Doch nicht nur der New Japan Cup wird heute wichtig sein, denn in der heutigen Show werde ich mich zum Verhalten von KENTA und seiner Gruppe, welche sich „The Prophecy“ nennt, äußern. Doch nicht nur Drama wird geboten, denn mit Lethal vs. Ishii und La Sombra vs. KUSHIDA haben wir weitere spannende Matches für Sie auf Lager, da ist für jeden was dabei! Doch nun genug von mir... Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der heutigen Show. Bis später!“
1. Match – KUSHIDA vs. La Sombra – Singles Match Sieger: La Sombra via Pin nach dem Brillante Driver (13:27)
Nach seinem Sieg rollt La Sombra sich sofort aus dem Ring heraus, um einer möglichen Attacke der Time Splitters zu entgehen. Doch KUSHIDA braucht nach dem Brillante Driver eine Weile, um sich wieder aufzurappeln und Alex Shelley schaut lieber nach dem Wohlbefinden seines Partners, als den Ingobernables hinterher zu jagen, was EVIL die Gelegenheit gibt, La Sombra sogar noch ein Mikrofon in die Hand zu drücken.
„Tranquilo, Cabrones“, meint er in Richtung der Fans. „Lasst mich diesen Triumph genießen. Dieser Moment, der von nun an wie ein Damoklesschwert über den Köpfen unserer Tag Teams Champions hängen wird, denn dieser Sieg wird sie bis zum Tag, an dem wir ihnen diesen Titel abnehmen, verfolgen. Sie werden sich an dieser Niederlage zurück erinnern, sie werden immer im Hinterkopf behalten, dass ich, La Sombra, un Ingobernable, el Centinela de Espacio, diese Witzfigur besiegt habe. Denn eine Sache sollte euch nun allen klar sein: das hier war ein Vorgeschmack auf das Ergebnis, welches ihr bei Wrestle Kingdom erwarten dürft, Amigos. Genau deswegen wollte ich dieses Match. Ich hatte noch nicht die entscheidende Gelegenheit, gegen einen der Splitters anzutreten, doch ich habe meinen Wert und den meiner Freunde nun beweisen können. Diese beiden Männer, die sich allen Ernstes Campeones nennen, werden fallen und wir werden ihren Thron einnehmen. NOSOTROS LOS INGOBERNABLES!“
EVIL greift nach dieser kurzen, aber stimmigen Promo wieder zu dem Mikrofon, welches er La Sombra gegeben hatte und wartet, bis die Fans – die tatsächlich überwiegend jubeln – leiser geworden sind.
„Wir werden nicht aufzuhalten sein, denn wir sind Los Ingobernables. Wir sind eins. Wir sind finster. Wir haben die Macht auf unserer Seite. Euer Schicksal ist in Stein gemeißelt, Time Splitters. Seht eurer Niederlage ins Gesicht.“
Mit diesen Worten lässt EVIL das Mikrofon achtlos auf den Boden fallen. La Sombra winkt noch einmal spöttisch in Richtung der Splitters, die sichtlich wütend im Ring hocken, und verlassen schließlich die Arena. Ob La Sombra wirklich recht hat? Ist dies womöglich ein Zeichen darauf, wie das Tag Team Championship Match bei Wrestle Kingdom verlaufen wird?
Nach diesem spannenden Opener schalten wir nun in den Presseraum des Aftermath Domes, wo sich die Finalisten Christopher Daniels und Samoa Joe hinter dem Podium eingefunden haben. Während Joe mit grimmigen Blick in Jeans und Shirt auf seinem Stuhl sitzt, hat es Daniels sich mit einem feinen Anzug und einem Glas Appletini gemütlich gemacht. Er ist bei deutlich besserer Laune und wartet geduldig auf die Fragen der Reporter.
"Joe, Chris, ihr beide habt es ins Finale des allerersten Aftermath New Japan Cups geschafft. Während du, Joe, durch enorme Kraft und Dominanz bestechen konntest, hast du dich eher mit Hilfe von Kaz durchgemogelt, Chris. Seid ihr der Ansicht, dass man an diesen unterschiedlichen Wegen zum Erfolg bereits erkennen kann, wer sich im Finale durchsetzen wird?"
Joe räuspert sich und meint: "Es hat keinen in diesem gesamten Turnier gegeben, der einen ernsthaften Gegner für mich darstellen könnte. Mir ist egal, ob Daniels sich durchgemogelt hat oder nicht, wahrscheinlich ist er immer noch eher ein angemessener Kontrahent als jeder andere. Es ist zwar nicht meine Art, so vorzugehen wie er, aber wenn man so blöd ist und sich vom Kumpel seines Gegners ablenken lässt, hat man es halt auch nicht verdient, im Finale zu stehen. Am Ende heißt der Sieger und auch der neue Aftermath Openweight Champion Samoa Joe, da spielt es keine Rolle, ob derjenige fair spielt oder nicht."
Daniels ist sofort auf 180 und von der Frage der Reporterin sichtlich enttäuscht. "Ich habe mich mit der Hilfe meines Freundes durchgemogelt? Sowas zu sagen ist eine bodenlose Frechheit! Ich habe jedes meiner Matches alleine begonnen und ich habe es alleine begonnen! Für das Auftauchen meines besten Freundes kann ich genau so wenig, wie für die Tatsache, dass sich meine Gegner von ihm oder Roode haben ablenken lassen! Was für eine bescheidene Frage!"
"Sie beide nehmen am New Japan Cup teil, um eine Titelchance gegen Austin Aries zu bekommen. Während Sie, Mr. Daniels, bereits eine Chance hatten, wäre es Samoa Joes erstes Titelmatch. Wie schätzen Sie Ihre Chancen gegen den selbsternannten Greatest Man That Ever Lived ein?"
"Hören Sie eigentlich gar nicht zu, Mann? Ich habe doch eben schon gesagt, dass ich am Ende Aftermath Openweight Champion sein werde. Klar, Aries ist ein größeres Kaliber als die Graupen hier im Cup, aber würde ich hier antreten, wenn ich glauben würde, ich könnte es nicht auch mit ihm aufnehmen? Nächstes Mal sollten Sie wirklich zweimal nachdenken, bevor Sie sich so einen Unsinn aus den Fingern ziehen, nur um eine Frage stellen zu können."
Daniels ist über diese Frage ebenso wenig begeistert wie über die Erste, verzieht deutlich das Gesicht. "Was ist das denn für eine Frage? Ich hatte nie meine Chance gegen Austin! Ich habe mir mein Match ehrlich verdient und unser werter Herr GM hielt es nicht für nötig, mich aus dem Tornado Tag zu nehmen. Ich musste angeschlagen in dieses Match gehen also sehe ich das nicht als Chance an. Sobald ich diesen Cup hier gewonnen habe und bei Wrestle Kingdom der Herausforderer sein werde, werde ich jedem beweisen, dass ich besser als Austin Aries bin, denn meine Chance auf Sieg stehen bei 120 %!"
"Joe, die nächste Frage geht explizit an Sie. Sie kommen von Helios hierher, wo Sie eine intensive Fehde mit Dean Ambrose hatten. Sie scheiterten bei dem Versuch, WWN Champion zu werden und sind jetzt hier. Machen Sie es sich hier etwas leichter als früher?"
Selbst dem sichtlich missgelaunten Samoa Joe geht ein Lächeln ab, so lächerlich findet er die Frage. "Sind wir eigentlich hier, um uns von Ihnen beleidigen und verarschen zu lassen oder stellen Sie auch mal relevante, vernünftige und vor allem unpersönliche Fragen? Wenn Sie wirklich davon ausgehen, dass ich es hier leichter hätte, dann sind Sie noch dümmer, als Sie aussehen, und mit Verlaub, Ihre Fresse sieht schon verdammt dämlich aus. Ich bin in der Lage, ÜBERALL, wo ich bin, Titel zu gewinnen und wenn ich diese Openweight Championship erstmal in meinen Händen halte, werden Sie sich wünschen, sich mit Ihrer bescheuerten Frage überhaupt nicht erst so sehr vor einem Millionenpublikum blamiert zu haben, Sie blasierter Halbaffe."
Es herrscht eine Weile lang Schweigen, bis eine blutjunge Reporterin im Publikum sich räuspert und fortfährt. "Chris - Mr. Daniels. Darf man Ihre Aussagen von vor ein paar Minuten so interpretieren, dass Ihr Partner Frankie Kazarian keinen Einfluss auf das Match gegen Samoa Joe haben wird?"
"Ich kann Ihnen versprechen, dass Frankie keinen Einfluss auf das Match haben wird, denn er wird mit was anderem beschäftigt sein. Während ich meinen guten Freund Joe besiegen werde, wird er im Hintergrund die Party Vorbereitungen treffen. Was ich Ihnen jedoch nicht versprechen kann, ist die Möglichkeit, dass Bobby Roode irgendwie eingreifen wird, denn diesem unwichtigem Möchtegern ist nicht zu trauen, vor allem wo er wieder mit Aries zusammen ist. Aber nochmal... Von meiner Seite können Sie von einem fairen Match ausgehen!
"Das wäre auch besser für dich", knurrt Joe, ehe er, trotz des lautstarken Auflaufs im PK-Saal, für alle Anwesenden hörbar die Fingerknöchel knacken lässt.
"Ein gutes Stichwort. Joe, Chris, es scheint tatsächlich so zu sein, dass Bobby Roode eine nicht zu verachtende Rolle in diesem Match spielen könnte. Wie sind Sie auf eine solche Gegebenheit vorbereitet?"
"Über so was mache ich mir keine großen Gedanken, aber eine Sache dürfen Sie sich hinter die Ohren schreiben: wenn Roode in diesem Match aufkreuzt und ich noch genug Power habe, dann fängt er sich eine. Mir ist egal, ob er Daniels hops gehen lassen will oder nicht, aber solche Akte von Selbstjustiz gehen oft nach hinten los. Und wissen Sie, was es bedeutet, wenn das nach hinten los geht? Richtig, ich bin derjenige, der dann für Roodes Dummheit den Preis zahlen muss. Wenn Roode also ein funktionierendes Hirn zwischen seinen Ohren hat, dann hält er sich aus dem Match heraus. Ich hab keine Lust darauf, dass mir jemand die Tour vermasselt, ganz abgesehen davon, dass es lächerlich ist, zu glauben, dass ich nicht auch allein mit diesem Typen klarkommen würde."
"Auf sowas kann man sich nicht wirklich vorbereiten, ich werde während des Matches ganz auf Joe fokussiert sein, auf das was außenrum passieren wird, werde ich keine Acht geben können, sonst wird er mich in der Luft zerreißen. Und sind wir mal ehrlich: Wenn ein Bobby Roode den Ausgang dieses Matches wirklich beeinflussen will, dann wird er das irgendwie auch schaffen, es reicht ja schon ein einfacher Schubser für eine Disqualifikation also wird er leichtes Spiel haben, wenn er wirklich will. Aber groß Gedanken werde ich mir da nicht machen, da ich wie gesagt nicht wirklich viel dagegen machen kann."
"Zu guter Letzt bleibt uns allen nur noch, Ihnen beiden viel Glück zu wünschen und Sie zu fragen, ob Sie hier vor der versammelten Sportpresselandschaft Tokios letzte Worte an Ihren jeweiligen Gegner richten möchten."
Joe fasst sich kurz: "Auf ein faires Match, General Daniels. Und das meine ich so, wie ich es sage, denn wenn dir jemand zum Sieg verhilft, wirst du es nicht in einem Stück zu Wrestle Kingdom schaffen."
Daniels kann sich nach Joes Schlusssatz ein Grinsen nicht verkneifen. "Auf ein faires Match, mein Freund! Möge der bessere gewinnen... Also ich!"
Joe erhebt sich von seinem Stuhl und verlässt die Interviewzone, ohne Daniels oder den Reportern auch nur einen weiteren Blick zuzuwerfen. Daniels zwinkert den Pressevertretern nochmal kurz zu und leert sein Glas mit Appletini, ehe er ebenfalls verschwindet.
Wir sehen nun ein kleines Videopackage bezüglich der Auseinandersetzungen zwischen Moose und seinem Kontrahenten Brock Lesnar. Es werden Szenen aus der letzten Woche gezeigt, als Moose kurz davor war, Paul Heyman zu attackieren, jedoch im allerletzten Moment von einer von Lesnar geworfenen Autotür abgelenkt wurde. Es kam zu einem weiteren intensiven Brawl, an dessen Ende Lesnar und Moose sich gegenseitig mit einem halbwegs in einen Tornado DDT gekonterten F-5 ausschalteten. Das Ergebnis?
Zuallererst sehen wir nun Bilder von Brock Lesnar, der kurz nach diesem Vorfall in den Medical Room gebracht wurde. Er erlitt durch den DDT auf die ausgerissene Autotür eine tiefe und recht lange Platzwunde, die mit insgesamt vierzehn Stichen genäht werden musste. Lesnars Statement zu dieser Verletzung:
„Dieses kleine Ding auf meiner Stirn wird mich nicht aufhalten. Moose wird dafür bezahlen, jemanden angegriffen haben zu wollen, der mit unserem Kampf nichts zu tun hatte. Bei Wrestle Kingdom wird dieser Ficker nicht die Gelegenheit bekommen, meinen F-5 abzuwehren.“
Und Moose? Auch er musste von den Ärzten zur Seite genommen werden. Zwar hat er keine Platzwunde erlitten, doch das medizinische Personal hat eine angeknackste Rippe festgestellt und daher seinen halben Oberkörper bandagiert. Im Gegensatz zu Lesnar zitterte Moose regelrecht vor Wut, hielt die ganze Zeit über die Hände zu Fäusten geballt. Als man ihn nach seiner Meinung zu den Ereignissen fragte, packte er das Mikrofon und sagte:
„Lesnar kann verdammt noch mal tun, was er will, er wird meine Wut nur noch weiter entfachen! Dieser Bastard soll akzeptieren, dass eine Aktion immer eine Reaktion mit sich zieht, und wenn dieser kleine, gemeine Giftzwerg mich schlecht reden muss, dann wird er künftig dafür bezahlen müssen! Ich werde diesen Schmierlappen Paul Heyman in die Finger bekommen und wenn ich ihn in zwei Teile gespeart hab, ist Lesnar dran! Das schwöre ich!“
Wer sich noch nicht zu diesem Vorfall geäußert hat, ist Paul Heyman – und es wäre selbstverständlich vermessen, ein solches Videopackage ohne den Mann hinter Brock Lesnar enden zu lassen. Er verkündete heute live von einem unbekannten Ort aus:
„Ladies and gentlemen, my name is Paul Heyman and I am the advocate for the soon-to-be reigning, defending, undisputed Aftermath Heavyweight Champion, I am the one behind the one in 23 and 1, BRRROOOCK LEEESNAAAR! Mittlerweile vergeht kein Freitag mehr, ohne dass mein Klient, The Beast Incarnate, Brock Lesnar und Mr. Quinn Ojinnaka, besser bekannt als Moose, aufeinander treffen und das zumeist in einem Wirbelsturm roher, blutrünstiger Gewalt. Ich denke, jedem Zuschauer und natürlich auch den beiden Kontrahenten selbst ist längst klar, dass die Grenzen eines gewöhnlichen Singles Matches diesen beiden nicht reichen werden. Diese beiden Männer werden bei Wrestle Kingdom alles daran setzen, sich gegenseitig zu zerstören und auch wenn das Ergebnis im Grunde bereits feststeht, möchte ich etwas dazu beitragen, ihnen dieses Verlangen zu erfüllen. In Absprache mit General Manager Chris Jericho habe ich daher erwirken können, dass das Match dieser beiden ein Hell in a Cell Match sein wird! Wir dürfen uns auf ein wahres Schlachtfest freuen, meine Freunde – ich hoffe also, dass ihr hartgesotten seid, denn dieses Match wird nichts für schwache Nerven sein. Alsdann, ich empfehle mich!“
2. Match – Jay Lethal vs. Tomohiro Ishii – Singles Match Sieger: Jay Lethal via Pin nach der Lethal Injection (16:20)
Nach diesem hart geführten Match schalten wir vom Aftermath Dome in den Garten eines Hauses vor den Toren Tokios. Das Haus scheint Toru Yano zu gehören, denn der CHAOS Web Producer schlurft im schwarzen Anzug aus dem Haus, gefolgt von Kazushi Sakuraba, Shinsuke Nakamura, YOSHI-HASHI, Tomohiro Ishii, Jado, Gedo und Roppongi Vice. Zusammen laufen sie zu einem Kirschbaum, der in der hinteren Ecke des Garten fest verwurzelt ist. Auffällig ist eine kleine Kiste direkt unter dem Baum und der verrostete Spaten, welcher am Baumstamm lehnt. Mit Tränen in den Augen löst sich Yano jetzt von der Gruppe, läuft zu der Kiste, vor der er niederkniet. Mit zittrigen Händen öffnet er langsam die Kiste, als er in Tränen ausbricht. Nakamura ist es, der ihm sofort tröstend den Arm um die Schulter legt und ihm aufmunternde Worte ins Ohr flüstert. Yano bedankt sich mit einem gequältem Lächeln, nach dem Nakamura sich wieder zur Gruppe gesellt.
„Wir haben uns heute hier versammelt... Um Abschied zu nehmen. Abschied von jemandem, der seine besten Jahre noch vor sich hatte! Doch diese Jahre wurden ihr leider verwehrt... Wir alle hatten viel Spaß mit dieser DVD! Diese DVD ist ein Zeichen unserer Freundschaft, unsere schönsten Momente sind auf dieser runden Scheibe zu sehen und gerade die allererste DVD sollte ein Zeichen sein, dass bei CHAOS alles auf ewig währt! ...Es tut mir so leid, dass ich euch enttäuscht habe und die Zerstörung der DVD nicht verhindern konnte...“ Zu gerne hätte Yano seine Rede weiter gehalten, doch immer wieder bricht er in Tränen aus, muss jeden Versuch abbrechen, was seinen CHAOS Kollegen ordentlich zusetzt. Wieder ist es Nakamura der zu seinem Freund zukommt, um ihn nochmals tröstend in den Arm zu nehmen. Diesmal erwidert Yano die Umarmung auch, flüstert Nakamura dabei etwas ins Ohr, was den Brotherhood Champion zum Lachen bringt, ihn auch dazu bewegt wieder zur Gruppe zurückzukehren.
„Weiter im Text... Wir alle wissen wer uns das angetan hat... Also wir wissen wer es war aber über ihn weiß ich absolut nix, woher denn auch? Dalton Castle hat diese DVD absichtlich zerstört und keine Reue gezeigt... Er muss für diese Tat bezahlen und die gerechte Strafe erhalten und ich habe da schon eine Idee! In drei Wochen ist Wrestle Kingdom I... Mindestens 30.000 Menschen werden mit uns eine große Wrestling Party feiern und dieser Castle nennt sich doch Party Peacock oder nicht? Was gäbe es schlimmeres für den Party Peacock als auf der großen Party gedemütigt zu werden? Gar nichts... Und genau das werde ich tun! Für die DVD!“ Mit einem lauten Schrei beendet Yano seine Rede, für die er lauten Applaus von seinen CHAOS Kollegen erhält. Er dankt ihnen mit einem kurzem, aber freundlichem Lächeln, wonach er sich dem am Baum lehnenden Spaten widmet, mit dem er ein kleines Loch vor dem Baum aushebt, das die Größe der Holzkiste hat, in der die DVD inzwischen wieder liegt. Mit Tränen in den Augen greift er jetzt nach dieser Kiste und legt sie sorgfältig in das Erdloch, das er sofort wieder verschließt. Mit nachdenklichem Blick starrt er nach getaner Arbeit in den blauen Frühlingshimmel, als das Kamerasignal verschwindet...
Nach dieser doch traurigen Sequenz mit CHAOS, hat nun ein hohes Tier die Aufgabe, die Stimmung wieder zu heben! Dieses hohe Tier ist niemand geringerer, als Aftermath General Manager Chris Jericho, der mit einem fetten Grinsen durch den Vorhang auf die Entrance Stage schreitet. Den lauten Pop nimmt er glücklich auf, denn wenn du nach so vielen Jahren noch so over bist, kann man schon mal glücklich sein. Seine Dankbarkeit bringt er mit High Fives zum Ausdruck, die jeder Fan in der ersten Reihe erhält. Die Nähe zu den Fans scheint ihm so zu gefallen, dass er seinen Gang in den Ring verschiebt um auch wirklich jedem Fan ein High Five zu geben. Nachdem er das schließlich geschafft hat begibt er sich aber in den Ring, wo ein Mikrophon schon für ihn vorbereitet ist.
„Hallo meine Damen und Herren! Ich freue mich sehr, dass ich die Zeit gefunden habe dieses kleine Segment einzuschieben, denn ich habe etwas wichtiges zu bereden. So gerne ich noch weiter viel Spaß mit ihnen hätte, so muss ich doch leider ein negatives Thema ansprechen. Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, hat KENTA nach seiner feigen Attacke gegen die Time Splitters eine Wachablösung an der Aftermath Spitze angekündigt, er ist also hinter meinem Job her. Er wirft mir vor ich verliere die Kontrolle über meine Show, ich bin einfach nicht mehr tragbar an der Spitze. Wisst ihr, ich respektiere alles, was meine Wrestler so von sich geben, mag es auch noch so hirnrissig sein... Doch akzeptieren muss ich nicht alles und das ist so ein Gerede, das ich einfach nicht akzeptieren kann und will! Mir wird vorgeworfen ich habe die Kontrolle verloren... Wenn ich so was höre kann ich einfach nur lachen, denn das ist einfach Schwachsinn! KENTA wenn du denkst ich habe die Kontrolle verloren, dann schau dir mal meine Karriere an. Ich habe viel schlimmeres erlebt als deine Spielchen seit deiner Ankunft und ich habe nie die Kontrolle verloren also werde ich es diesmal erst recht nicht tun!“
„Weißt du KENTA... Wenn ich wollte, könnte ich deine kleine Gruppe auf der Stelle auflösen oder dem Erdboden gleich machen. Aber das will ich nicht und ich sage dir liebend gerne warum: Eine Gruppe die sich The Prophecy nennt ist ja schön und gut, man braucht ja einen Namen um sich aus der Masse zu heben. Aber wenn sich der Anführer dieser Gruppe sich selbst als Prophezeiung feiert, dann weiß ich was ich wissen muss! Jetzt mögen Daniel Bryan und Hirooki Goto noch deine Drecksarbeit für dich erledigen, dir beim Erreichen deiner Ziele helfen... Doch was dann? KENTA wir beide wissen, dass die beiden nur an deiner Seite sind um dich schneller ans Ziel zu bringen. Du hast kein Interesse daran, sie so zu unterstützen wie sie dich unterstützen und das wird dir irgendwann zum Verhängnis! Hirooki Goto sehnt sich seit Jahren nach dem Heavyweight Titel und Daniel Bryan ist der vielleicht beste Wrestler der Welt, glaubst du die werden für alle Zeit zweite Geige für dich spielen? Ich bezweifle das stark... Und genau das ist der Grund, warum ich deine Gruppe nicht auflöse, sondern sie einfach machen lasse. So eine Selbstzerstörung ist auch was feines oder nicht?“
Ein lauter Applaus bricht im Aftermath Dome aus und Chris Jericho genießt ihn sichtlich. Erleichtert lässt er den Kopf nach hinten fallend, grinsend an die Decke schauend, bis er mit einer ruckartigen Bewegung auf den Boden springt, um sich elegant aus dem Ring zu bewegen. Wie bei seinem Einzug sucht er auch jetzt wieder die Nähe zu den Fans, gibt eifrig High Fives, macht Fotos und schreibt hier und da sogar ein Autogramm. KENTA mag ihm vorwerfen die Kontrolle zu verlieren, doch die Fans lieben ihm und das ist mehr als wichtig!
3. Match – The Briscoes Brothers vs. The American Wolves Sieger: The American Wolves via Pin nach der Force of Nature, zuvor lenkte The Addiction die Briscoes ab (14:39)
Das ist einfach nicht zu glauben! The Addiction haben den Briscoes erneut die Tour vermasselt und natürlich sind die American Wolves bei der ganzen Geschichte die lachenden Dritten! Doch sie lassen sich nicht allzu viel Zeit zum Feiern – verständlich, denn ein kurzer Blick in das Gesicht von Jay Briscoe reicht völlig aus, um zu merken, dass es jetzt an der Zeit ist, Land zu gewinnen. In Windeseile verschwinden die glücklichen Sieger aus dem Ring und wenn The Addiction eben schon einen schweren Fehler begangen haben, dann tappen sie jetzt in ein noch viel größeres Fettnäpfchen, denn anstatt sich lachend aus dem Staub zu machen, betreten sie breit gehässig grinsend den Ring! Was denken die beiden sich nur dabei? Kazarian hat sogar ein Mikrofon!
„Ups – das tut mir jetzt aber leid, ehrlich. Ich wollte eigentlich nur mal nach der Uhrzeit fragen, meine vergoldete, rubinbesetzte Solaruhr ist nämlich nicht mehr funktionstüchtig. Keine Sorge, nächstes Mal passe ich besser auf, versp...“
Mark versucht sein Bestes, um Jay zu beruhigen, doch der hat endgültig die Schnauze voll! Wie ein Berserker reißt er sich von seinem Bruder los, stößt ein lautes Brüllen aus und verpasst Kaz einen dermaßen heftigen Lariat, dass er ihm beinahe den Kopf abreißt. Kaz überschlägt sich glatt und landet sitzend in einer Ringecke, wo er von Jay nach allen Regeln der Kunst zu einem Haufen Klump getreten wird. Da sich nun natürlich auch noch Christopher Daniels einmischt, bleibt Mark nichts anderes übrig, als sich um diesen zu kümmern. Es gelingt ihm halbwegs, Daniels unter Kontrolle zu bringen, der Brawl bleibt aber im Großen und Ganzen recht ausgeglichen, bis Jay wie ein Verrückter auf Daniels zustürmt, ihn mit der Lou Thesz Press auf den Boden nagelt und ihn dort windelweich prügelt. Sein Bruder scheint nun auch jede Zurückhaltung abgelegt zu haben, denn ein Grinsen hat sich in sein Gesicht geschlichen und auch er macht Kazarian jetzt so richtig zur Schnecke. Es dauert nicht lange, bis von dem „best tag team in da bizaness“ nicht viel mehr übrig ist als zwei gebeutelte, völlig unterlegene und gegen die Wut der Briscoes chancenlose Männer!
Doch Jay hat noch lange nicht genug. Er steigt aus dem Ring und schnappt sich erst ein paar Stühle, die er auf dem Boden stapelt, dann zieht er noch einen Tisch hervor und baut diesen so auf, dass er vorm Ring und direkt über den gestapelten Stühle steht. Auf ein Handzeichen hin packt Mark, der sich noch im Ring befindet, die beiden völlig erledigten Kazarian und Daniels und schubst sie unterm Bottom Rope aus dem Ring, genau vor die Füße Jays, der das Ganze sichtlich zu genießen scheint. Als auch Mark nun aus dem Ring geklettert ist, geht Jay auf ihn zu und flüstert ihm was ins Ohr. Mark nickt und packt sich Daniels, den er in einen Full Nelson nimmt, aber offenbar nur zu dem Zweck, ihn zu fesseln und festzuhalten. Kazarian kommt langsam wieder zu sich, wie es scheint, sodass Jay ihm einige Male in den Nacken tritt, um ihn ruhig zu stellen. Daniels versucht, sich mit seinen verbliebenen Kräften loszureißen, doch Mark schlägt ihm einige Male den Ellenbogen an die Kopfseite und schafft es so, ihn ruhigzustellen. Jay zieht Kazarian nun hoch auf den Apron und stellt ihn so vor sich, dass er problemlos seinen Kopf zwischen die Beine nehmen kann. Mark hält Daniels' Kopf aufrecht und zwingt ihn so, bei der Vernichtung seines Partners zuzusehen. Bevor Jay ihn in den Double Underhook nimmt, zeigt er noch mit irrem Blick eine Kopf-ab-Geste, ehe er ihn packt, hochhievt und mit Kaz im Schlepptau vom Apron springt... UND ER LANDET DEN JAY DRILLER! Durch die Tische und mit dem Kopf voran auf die Stühle! Kazarian is OUT – und Jay Briscoe? Der rappelt sich sofort wieder auf und sieht nun grinsend dabei zu, wie Mark Daniels auf die Schultern hievt, sich zu den Trümmern des Tisches und zu den Stühlen begibt – UND ES SETZT DEN CUT-THROAT DRIVER AUF DIE TRÜMMER! Meine Güte! The Addiction wurde hier gerade vollends, vernichtet, Ladies and Gentlemen! Jay und Briscoe verpassen sich ein High Five und verlassen nun sichtlich zufrieden zu ihrem Theme die Arena, während das medizinische Personal nach Daniels und Kaz sieht...
Backstage sehen wir nun die womöglich erste Aftermath Women's Championesse, Gail Kim durch die Gänge des Aftermath Domes streifen. Sie ist bei guter Laune, lächelt jede Person freundlich an, die ihr entgegengelaufen kommt. Ihre Laune sinkt ein wenig, als sie im Speisesaal ihre Wrestle Kingdom Gegnerin Io Shirai erblickt. Die Japanerin sitzt mit besorgtem Blick über ihrem Teller, spielt in der Gabel gedankenverloren in ihrem Essen herum, was Kim sofort ins Auge fällt. Ohne zu zögern setzt sie sich direkt neben ihre Kontrahentin und legt freundschaftlich den Arm um ihre Schultern.
"Kim-sama! Jetzt treffen wir uns schon wieder beim Essen", murmelt Io, aufgeschreckt durch das plötzliche Auftauchen ihrer Gegnerin. "Kann ich was für dich tun?"
"Das kannst du in der Tat!" meint Kim mit freundschaftlicher Stimme. Ihr Blick wechselt immer wieder von Ios Augen zu deren Teller, während sie ihr den Rücken streichelt. "Du hast so einen besorgten Blick. Geht es dir nicht gut? Ist irgendwas, bei dem du Hilfe brauchst?"
"Weißt du, um hier anzutreten, braucht man viel Kraft und Mut, und wir haben ja letztens schon darüber gesprochen, dass jeder in irgendwas die Quelle seines Antriebs findet, sei es ein Mensch, der eigene Ehrgeiz, vielleicht sogar eine persönliche Not", antwortet Io. "In meinem Fall ist es meine Schwester, Mio. Es wurde zwar immer wieder gesagt, dass Mio nicht mehr in den Ring steigen kann, aber es gibt einen Weg, nur ist dieser Weg riskant und kostspielig. Ich wäre ohne sie nie so weit gekommen und verdanke ihr viel, daher bin ich für sie hier, verstehst du? Mio ist mein Antrieb. Es wäre wunderbar, ihr die Möglichkeit geben zu können, wieder antreten zu können. Aber ihre unbekümmerte Art verwirrt mich. Ich weiß nicht, was sie darüber denkt. Ich habe das Gefühl, ihr Glaube an mich ist unerschütterlich und dass sie sich auf mich verlässt. Das ist schon ein enormer Druck."
Freundlich lächelt Kim die Japanerin jetzt an, streichelt ihr weiter den Rücken. "Ich kenne deine Schwester, jedoch kann ich dir versichern, dass sie dich keinesfalls unter Druck setzt. Deine Schwester liebt dich und sie wird dich lieben, wenn du bei Wrestle Kingdom verlieren solltest, denn sie wird immer für dich da sein!" Kurz schaut Kim sich im Raum um, um Sekunden später wieder ein Lächeln aufzulegen, allerdings wirkt sie doch zögerlich. "Du... Du hast einen Weg erwähnt... Von was für einem Weg reden wir hier?"
Io wirkt nicht wirklich begeistert über den Gedanken, dass sie tatsächlich verlieren könnte, und schüttelt die Vorstellung vehement ab. "Es gibt einen Weg, eine Operation, nur kostet die viel Geld. Ich glaube, du weißt, was ich sagen will. Mit diesem Titel..." Plötzlich hält Io inne und steht auf. "Warum erzähle ich dir das eigentlich, Kim-sama? Ich will nicht, dass du mich aus Mitleid gewinnen lässt. Diese Sache sollte keine von uns in unserem Titelmatch beeinflussen. Es geht darum, wer von uns die Beste ist und nicht darum, wer in größerer Not ist."
"Mit diesem Titel was? Ich will es aus deinem Mund hören!" Kim bleibt im Gegensatz zu Io sitzen, lächelt sie jedoch weiter an. "Keine Angst, Io... Ich werde dich nicht aus Mitleid gewinnen lassen! Wir müssen uns diesen Titel beide verdienen, da ist für Mitleid absolut keinen Platz! Aber wenn der Titel so wichtig für dich und die Zukunft deiner Schwester ist, hast du eine große Motivationsquelle, mit der du gegen mich gewinnen kannst auch ohne mein Mitleid!"
Io zögert eine Weile, ehe sie sich zu Kim umdreht. Ihr Blick ist steinern und entschlossen. "Mit dem Titel hätte ich eher die Chance, das nötige Geld zeitnah aufzutreiben. Champions verdienen mehr, ist ja logisch. Deshalb ist es wichtig für mich, hier zu sein. Es geht mir dabei viel weniger um mich selbst als um sie. Sollte ich es irgendwie schaffen, dass sie ihren Traum fortsetzen kann, dann kann ich mich auch wieder um mich selber kümmern, aber bis dahin tue ich das alles für meine Schwester." "Ich kann dich verstehen, deine Schwester ist dir sehr wichtig und ich finde es auch sehr schön, dass du ihr helfen willst. Allerdings darfst du deine Schwester nicht so in den Vordergrund stellen! Du hast dir dieses Match ehrlich verdient, indem du gezeigt hast, das du die Beste bist! Du hast deine dich liebende Schwester hinter dir, also hast du allerbeste Voraussetzungen! Eine Frage: Würde es deine Schwester nicht enttäuschen, wenn du dein Match verlierst, weil du nur an sie anstatt an das Match denkst?"
Ios Augen weiten sich vor Schreck, als sie Kims Worte hört. Ihr scheint plötzlich klar zu werden, dass ihre Rivalin absolut recht hat. Schnell senkt sie ihren Kopf und reibt ihr rechtes Auge ein wenig, ehe sie den Blick wieder Kim zuwendet - von Tränen keine Spur, dafür ein Lächeln. "Ich glaube, da könnte was dran sein. Ich kann nur so gut sein, wie ich bin, wenn ich nicht von meiner Schiene abweiche. Danke, dass du mich daran erinnerst hast, Kim-sama." Plötzlich viel besser gelaunt setzt sie sich zurück an ihren Tisch, hebt die Schüssel an die Lippen und schlürft ihre Ramen mit nahezu unanständigem Appetit - in Japan ein Ausdruck guter Tischmanieren. "Ich hatte in meinem Leben schon viele Gegnerinnen und Rivalinnen, aber ich glaube, von keiner habe ich bisher so viel Zuspruch erhalten. Ich danke dir wirklich."
Kim kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, die Laune Ios erfreut sie doch sehr. "Wenn du mich brauchst, bin ich für dich da... Eins versichere ich dir: Deine Schwester wird es dir nachsehen, wenn du sie in den Hintergrund stellen wirst, denn sie weiß genau worum es hier für dich geht!"
Io nickt zufrieden und stellt ihre leere Schüssel beiseite. "Du hast recht. Ich werde für sie kämpfen, aber mit vollstem Einsatz. Ich muss keine Zweifel haben. Wir werden einfach alles geben, richtig? Viel Glück, Kim." Sie hält ihrer Gegnerin, Rivalin, Freundin, wie auch immer man es betrachten mag, die Hand hin.
Ohne zu zögern erwidert Kim den Handschlag, wobei sie Io nochmals freundlich anlächelt. "Wir werden auf jeden Fall alles geben und die Show stehlen! Auch die viel Glück Io..."
4. Match – Marty Scurll (C) vs. EVIL – Singles Match Sieger: Marty Scurll via Roll Up (16:00)
Nach seinem Sieg greift sich Scurll, ähnlich wie Bushi in der Vorwoche, ein Mikrofon und setzt sich einfach mal auf den Turnbuckle, wo er erst einmal durchatmet, ehe er sich an Publikum und Locker Room wendet.
„Wrestle Kingdom ist der erste PPV, bei dem ich meinen Titel gegen eine andere Person als Will Ospreay verteidige. Dieser Mann nennt sich Bushi und meint, dass sein kleiner Verein von Vollidioten, die jeden, der ihnen über den Weg läuft, grundlos zusammenschlagen, das Beste ist, was Aftermath zu bieten hat, quasi das absolute Nonplusultra. Ich bekomme einen Maskenmann als Gegner, der in seiner ganzen Karriere nichts nennenswertes geleistet oder erreicht hat, der zudem mit Leuten zusammen arbeitet, die in ihrer Karriere ebenso wenig geleistet und erreicht haben, abgesehen von Tetsuya Naito vielleicht, der sich aber auch doppelt und dreifach abgesichert hat, indem er seine Idiotenbande auf jeden einzelnen seiner Gegner gesetzt hat. Und so jemand behauptet allen Ernstes, dass er und seine Mitstreiter diejenigen sind, die Aftermath übernehmen und verändern wollen? Seht mich an. Ich bin hier nicht der Beliebteste, weil ich sage, was ich denke und weil ich einen Scheiß auf die Leute um mich herum gebe. Ich strenge mich vielleicht auch nicht so sehr an, wie die Leute es von mir erwarten, aber ich frage euch eins: wenn mich keiner fordert, wozu sollte ich mich dann anstrengen? Ich habe jetzt mit Bushi genauso wenig einen ernstzunehmenden Gegner, wie ich ihn mit Will Ospreay hatte. Ich gehe höchstens zweimal die Woche pumpen, dafür dann aber richtig und so gut ich kann. Ich beleidige Leute, wenn ich sie nicht leiden kann, aber habe ich je jemanden verprügelt, nur weil er mich schief ansieht? Machen wir uns nichts vor, was Los Ingoschießmichtotes vor hatten, war blanker Rufmord an meiner Person. Sich mit mir profilieren zu wollen, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, ist wirklich das einfachste und billigste Mittel, um sich selber besser aussehen zu lassen, als man eigentlich ist und glaubt mir, ihr seid da nicht die Ersten.
Ihr legt euch mit The Prophecy an, ihr legt euch mit den Time Splitters an und natürlich legt ihr mich mit mir an. Weil ihr anders nicht in der Lage seid, Aufmerksamkeit zu generieren. Keiner von euch ist im Ring gut genug, um durch seine Fähigkeiten auf sich aufmerksam zu machen, keiner von euch, wirklich niemand. Ihr gebt euch als unkontrollierbar und behauptet, ihr wärt schon immer so gewesen, aber wenn wir ehrlich sind, hat Tetsuya Naito sich seit seiner Reise nach Mexiko überhaupt erst in diese Richtung entwickelt. Dann haben wir da noch EVIL, oder sollte ich lieber sagen, Takaaki Watanabe? Und der größte Mitläufer ist sowieso Bushi. Naito und Watanabe kannte man wenigstens etwas, da Watanabe ein vielversprechender Neuling zu sein schien, aber Bushi? Ist es nicht lächerlich, dass ich den uninteressantesten Typen aus der ganzen Gruppe als Gegner bekomme? Und La Sombra? Der ist doch überhaupt erst schuld an der ganzen Ingo-Scheiße. Wenn der mit seinen maskierten Freunden nicht dieses behinderte Konzept erdacht hätte, hätte er die japanischen Ingos gar nicht erst dazu gebracht, sich auch so mega cool fühlen zu wollen. Ich sage euch bereits jetzt, dass ich La Sombra als Nächsten auseinander nehmen werde, so bald ich Bushi zurück in die Gosse geschickt habe. Ich, Marty Scurll, werde diese Pest, die sich Los Ingobernables oder wie auch immer nennt und die Aftermath befallen hat, ausrotten, und das durch nichts weiter als meine gottgegebenen Fähigkeiten, nicht dadurch, dass ich bescheiße oder sonst irgendwelche billigen Tricks abziehe. Macht endlich eure verdammten Augen auf und kapiert, dass ich im Vergleich zu diesen Idioten nicht einmal der Bösewicht bin, zu dem jeder mich stigmatisieren möchte. Ich bin Marty Scurll, The Villain, und man bestraft mich dafür, dass ich sage, was ich denke. Hat man Naito und seine Bande jemals dafür zur Rechenschaft gezogen, dass sie wahllos Leute krankenhausreif prügeln? Denkt mal darüber nach, ihr scheiß Idioten, und wenn ihr nicht zu blöd dafür seid, werdet ihr mir nach Wrestle Kingdom dafür danken, dass ich Bushi endgültig zurück in die Irrelevanz geschossen habe. Und wenn ihr das hier als Anlass nehmen wollt, mich plattzumachen, wie ihr es mit den Splitters getan habt, dann traut euch nur, es zu versuchen. The Villain has spoken, go fuck yourselves.“
Zu seinem Theme verlässt Scurll nun die Arena und kassiert dabei jede Menge Buhrufe, doch es haben sich auch einige Pops unter die Zuschauerreaktionen geschmuggelt. Wie immer gehen alle diese Reaktionen dem Junior Heavyweight Champion jedoch am Arsch vorbei; mit dem Schirm auf seiner Schulter zieht er in den Backstagebereich ein, womit die Show in eine Werbepause geht.
Und als wenn diese vernichtenden Worte von Marty Scurll nicht schon Strafe genug gewesen wären, tauchen nun zu allem Überfluss auch noch die Aftermath Tag Team Champions auf der Bühne auf! Alex Shelley und KUSHIDA, die Time Splitters, von welchen letzterer früher bereits an La Sombra gescheitert ist, wirken nun logischerweise wieder bestens gelaunt. Sie beide posieren mit Mikrofonen auf der Stage und keiner von ihnen scheint es noch lange erwarten zu können, einfach loszulegen, also räuspert Shelley sich einmal kurz und beginnt.
„Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! Oder, um es einfacher zu sagen: ihr solltet vielleicht nicht die Fresse so weit aufreißen, wenn ihr euch selber noch auf selbige legen könnt, Ingobernables. Was habt ihr doch vorhin innerlich gelacht, weil du einmal in deinem Leben einen Erfolg landen konntest, La Sombra, und jetzt seht euch an: alles nur ein Glückstreffer und sonst nichts! King of Darkness, da lachen ja die Hühner. Ich glaub, das einzige, was du mit einem King zu tun hast, ist, dass du für irgendeinen König in einer 08/15-Bananenrepublik den royalen Hofnarren spielen könntest. Ich meine, schau dich an: du schminkst dich wie ein Clown, wrestlest wie ein absoluter Amateur und sprichst genauso dämlich wie die Vollidioten auf jedem x-beliebigen Jahrmarkt. Jemand wie du taugt allerhöchstens, und das ist wirklich das Maximum, zur Belustigung der Masse. Und wenn ich von Masse rede, könnte man meinen, ich meine dich, aber das letzte Mal, als du gelacht hast, hat Albus Dumbledore noch mit Gandalf, dem Grauen die Dinosaurier bekämpft. Und die waren damals noch jung!“
„Seht es ein, Leute – ihr mögt hin und wieder vielleicht mal den einen oder anderen Sieg landen, das mag schon sein, aber wenn es drauf ankommt, habt ihr doch bisher immer auf ganzer Linie versagt“, meint KUSHIDA nun. „Und dieses Bild wird sich auch bei Wrestle Kingdom nicht ändern. Marty Scurll wird Bushi plattmachen und das noch viel deutlicher, als er EVIL geschlagen hat, wir werden euch zwei mit Leichtigkeit abwehren und dafür sorgen, dass unsere Titel genau da bleiben, wo sie jetzt sind, und es würde mich auch nicht im Geringsten überraschen, wenn Naito seinen Titel an Hirooki Goto verlieren würde. Ihr seid nicht für die großen Siege gemacht, ganz im Gegensatz zu uns. Und ihr werdet den Preis für eure törichten Worte zahlen, wenn ihr an unserer I-94 zerschellt. NOSOTROS LOS TIME SPLITTERES, oder so'n Scheiß!“
Lachend ziehen die beiden wieder davon. EVIL steht wütend auf und will die beiden verfolgen, doch La Sombra hält ihn zurück und flüstert ihm was ins Ohr, was den King of Darkness erstmal zu besänftigen scheint... doch wer wird nach Wrestle Kingdom lachen?
Backstage sehen wir die junge Neuseeländerin Toni Storm, die immer wieder in einem der Gänge auf und ab geht. Sie scheint total durch den Wind zu sein. Immer wieder murmelt sie unverständliche Dinge vor sich hin. Das Ganze geht so lange weiter, bis plötzlich Mandy León um die Ecke kommt und dabei beinahe mit Toni kollidiert.
„Tschuldige, hab gar nicht aufgepasst“, meint Mandy, doch Toni winkt ab. „Nein, nein, mein Fehler, was gehe ich hier auch dauernd hin und her? Ich sollte mir wirklich einen Ort mit mehr Platz suchen, um nachzudenken. Und vor allem sollte ich mir einen ruhigeren Ort dafür suchen.“
Mandy nickt. „Ja, das ist schon irgendwie was dran. Aber sag mal, worüber denkst du eigentlich nach, hm?“
„Einfache Mathematik, Mandy, ganz einfache Mathematik. Hör zu, im Grunde ist es ganz einfach, ich hab da eine Art Theorie aufgestellt. Schau, Io Shirai und Gail Kim dürften in etwa auf der selben Stufe stehen. Dass Gail Kim besser ist als Winter, wissen wir mittlerweile auch. Ich bin gegen Winter angetreten und habe gewonnen, das heißt, ich bin auch besser als Winter. Also könnte es theoretisch sein, dass ich auf derselben Stufe stehe wie Kim und Io. Und ich würde zu gern herausfinden, ob das stimmt, nur dafür muss ich gegen eine der beiden antreten!“
„Hmm, ich hab ja nachher noch mein Match gegen Velvet Sky, darauf muss ich mich vorbereiten, sonst hätte ich dir geholfen. Aber ich schätze mal, jetzt überlegst du, ob du sie herausfordern solltest, was?“
„Nein nein“, entgegnet Toni. „OB ich sie herausfordere, ist nicht die Frage. Das steht für mich schon fest. Nein, die Frage ist, welche der beiden ich herausfordern soll. Ich würde ja zu gerne gegen beide ran, aber das wird echt schwer, also... lieber nur erst eine.“
„Ich würde ja Kim nehmen, wenn ich du wäre. Gegen Io bist du ja schon angetreten, in diesem #1 Contender's Match, du erinnerst dich doch...?“
Als Mandy das sagt, scheint bei Toni tatsächlich ein Licht aufzugehen. „Mandy, du bist ein Genie!“, jubelt sie und drückt sie einfach so aus heiterem Himmel. Mandy wirkt verwirrt, aber lächelt.
„Ach, gern geschehen. Eigentlich hab ich ja nur einen kleinen Einwurf eingebracht, aber wenn dir das so hilft, freue ich mich natürlich.“
„Und ob er das tut! Ich gehe jetzt gleich los und fordere Io heraus!“ Toni will bereits loseilen und eine jetzt noch perplexere Mandy León hinter sich lassen, als diese ihr hinterher ruft.
„Wieso denn jetzt Io Shirai? Mädchen, du verwirrst mich, du verwirrst mich wirklich!“
Io ist bereits am Ende des Korridors angekommen, als sie Mandys Worte vernimmt. Sie hält auf der Stelle an, macht auf dem Absatz kehrt und stürmt auf Mandy zurück. Sie hält nicht direkt vor ihr an, sondern trippelt dabei noch auf der Stelle, so entschlossen ist sie jetzt offenbar.
„Verstehst du es nicht? Ich hab gegen Io damals verloren, ja. Aber das war ja nicht mal ein richtiges Match von Angesicht zu Angesicht! Nein, ich finde, jetzt müssen wir erst recht herausfinden, wer von uns beiden die bessere ist. Das... das brennt mir jetzt richtig unter den Fingernägeln. Ich werde sie sofort suchen!“
Und schon ist Toni wieder verschwunden. Mandy schaut ihr noch eine Weile kopfschüttelnd, aber lächelnd hinter, dann zieht sie sich in ihren Locker Room zurück.
5. Match – Mandy León vs. Velvet Sky – Singles Match Sieger: Mandy León via Pin nach dem Backcracker (7:09)
Vom Backstagebereich schalten wir jetzt in den Innenbereich des Aftermath Domes, wo das Theme von Aftermath Champion Tetsuya Naito bereits aus den Boxen dröhnt. Der Champion lässt die Crowd jedoch eine Weile warten, stürmt erst nach etwa einer Minute mit grimmigen Blick durch den Vorhang. Ihm kommt zwar ein lauter Pop entgegen, doch der interessiert ihn keineswegs, er möchte lieber sofort in den Ring, was er mit schnellen Schritten auch macht. Dort angekommen lässt er sich von den Young Lions ein Mikrophon geben, wonach er das Abstellen seiner Musik fordert.
„In drei Wochen findet die größte Show statt, die Aftermath Jahr für Jahr zu bieten hat. Wrestle Kingdom im Tokyo Dome! Jeder von euch kennt meine Geschichte mit dieser Veranstaltung, jeder kennt meinen Antrieb der durch diese Geschichte entstand. Dreieinhalb Jahre nach meinem eigentlichen Moment erhalte ich diesen nun und diesmal musste ich noch härter arbeiten als sonst, doch mittlerweile stört es mich nicht mehr denn ich weiß, niemand wird mir diesen Moment nehmen! ...Bis Hirooki Goto das Battle for Destiny Tournament gewann... Lasst mich auch erklären warum Goto diese Sicherheit wieder milderte. Vor Goto habe ich absolut keine Angst oder sonst was, denn er ist ein gewöhnlicher Wrestler, absoluter Durchschnitt, der in seiner Karriere keine großen Erfolge verzeichnen konnte, wenn er auf sich alleine gestellt war! Das ist ja auch der Grund, warum er sich hinter KENTA bei dieser Organisation versteckt. Hirooki eins werde ich dir versprechen: Wenn ich dich für das entlarve was du wirklich bist, wird er dich ebenso fallen lassen, wie Shibata es vor ihm getan hat!“
Ein leichtes Grinsen schleicht sich auf die Lippen des Anführers der Los Ingobernables de Japón, welches jedoch schnell wieder aus seinem Gesicht verschwindet, als ein Fan „Vergesse nicht, was er deiner Mutter antun wollte!“ ruft. Sofort hat er wieder den grimmigen Blick aufgesetzt, mit dem er seinen Monolog fortsetzt.
Bei der letzten Show hast du einen Fehler gemacht, Hirooki! Es hat dir nicht gereicht meiner Mutter absolut keinen Respekt entgegenzubringen, nein du wolltest sie auch noch hinterlistig angreifen und das werde ich dir nicht verzeihen können... Meine Mutter ist mein Ein und Alles und wer dem Schaden will, dem will...“
Mitten im Satz hält Tetsuya Naito plötzlich inne, sehr zur Verwunderung der Crowd. Schnell wird jedoch klar was es mit der Pause auf sich hat, denn Bushi kommt just in diesem Moment in den Ring gestürmt, wo er Naito sofort etwas ins Ohr flüstert, was diesem absolut nicht gefällt!
"Wenn du meiner Mutter auch nur ein Haar krümmst oder sie in irgendeiner Weise angreifst oder ihr Schaden zufügst, werde ich dich bei Wrestle Kingdom nicht nur besiegen, ich werde dich umbringen! Vergiss den Titel den ich hier um meine Hüften geschnallt habe, denn der ist gerade so was von in den Hintergrund gerückt! Hirooki für mich ging es bei diesem Match nur um die Aftermath Championship und meine Rache für Wrestle Kingdom 8, doch du hast es auf die persönliche Ebene hieven müssen... Hirooki ich werde in drei Wochen nicht nur ein Wrestling Match gegen dich gewinnen, ich werde dich nach allen Regeln der Kunst vernichten! Es mag sein, dass unser Match nur ein gewöhnliches Singles Match, doch dass lässt sich schnell ändern! Es sei denn, du hast Angst vor dem Tanz mit den Los Ingobernables de Japón...?“
Mit einem noch viel grimmigeren Blick als noch vor wenigen Minuten pfeffert Naito das Mikrophon auf den Ringboden, was ihn ein wenig beruhigt. Mit langsamen Schritten hat er nun vor den Ring zu verlassen, hält jedoch nochmals inne, senkt seinen Blick dabei auf seinen Titelgürtel, den er plötzlich löst und auf den Boden fallen lässt! Ein lautes Raunen geht jetzt durch die Crowd, welches noch viel lauter wird, als Naito ohne seinen Gürtel den Ring verlässt! Sofort weißt Bushi seinen Anführer auf den Gürtel hin, doch Naito lächelt ihn nur an, wonach er mit langsamen Schritten Backstage läuft...
6. Match – Samoa Joe vs. Christopher Daniels – New Japan Cup Finale Sieger: Samoa Joe via Pin nach dem Muscle Buster, zuvor hatte Bobby Roode Daniels abgelenkt (25:04)
Von der Siegesfeier des New Japan Cup Siegers Samoe Joe, schalten wir sofort in den Backstagebereich, wo Bobby Roode nervös durch die Gänge irrt. Immer wieder ruft er laut "Aries!", bis er den Openweight Champion in dessen Umkleidekabine findet. Völlig außer Atem wirft sich der Kanadier sofort auf einen der Stühle und wischt sich den Schweiß von der Stirn. "Ich habe... meinen Teil der Abmachung... erfüllt!" wirft er schwer atmend in den Raum, erhält von Aries ein zustimmendes Nicken. "Steht unser Deal noch, Austin?"
Aries grinst sich eins. "Natürlich steht unser Deal", meint er. "Bei Wrestle Kingdom werden wir ein Triple Threat Match der Extraklasse sehen. Austin Aries, The Greatest Man That Ever Lived, der amtierende Aftermath Openweight Champion gegen den Submission Specialist Samoa Joe gegen The It Factor Bobby Roode. Unglaublich!"
Zufrieden lässt Roode seinen Kopf nach hinten fallen, wobei er laut ausatmet. Seine Zufriedenheit verschwindet jedoch schnell und ein nachdenklicher Blick setzt sich bei ihm fest. "Was ist mit Joe? Wird der einfach so zustimmen, dass ich in dem Match bin? Was meinst du?"
"Er wird es müssen", meint Aries schmunzelnd. "Er soll lieber froh sein, überhaupt in diesem Match zu stehen. Immerhin verdankt er dir ja auch seinen Sieg, also wird er schon nichts dagegen haben. Und wenn doch... nun, sein Pech. Am Ende wird sowieso einer von uns beiden Champion werden oder bleiben. Oder siehst du das anders?"
"Ich sehe das wie du!" gibt Roode deutlich zu verstehen, bis er plötzlich auf den Boden schaut und seine Stimme deutlich senkt. "Ich werde am Ende Wrestle Kingdom als Openweight Champion verlassen... Austin du bist ein hervorragender Wrestler und ein überragender Champion, aber meine zeit ist gekommen! Ich hoffe du kannst meine Sichtweise verstehen und auch respektieren, dass wir unsere Freundschaft bis Wrestle Kingdom etwas herunterfahren sollten."
"Ja, doch, das verstehe ich gut", meint Aries. "Aber du weißt, es gibt nur einen, der nach Wrestle Kingdom I Openweight Champion sein kann und dieser Mann werde nach wie vor ich sein! Ich finde, wir sollten Joe ausschalten, bevor wir herausfinden, wer von uns der Beste ist. Die 35 Minuten vom letzten Freitag haben ja offenbar nicht gereicht, um das zu erkennen."
"Das klingt nach einem Plan. Ich freue mich schon sehr auf Wrestle Kingdom! Wir sehen uns Austin!" Bobby Roode erhebt sich wieder von dem Stuhl und schreitet zur Tür, er inne hält, um Aries die Hand zu reichen. Aries nimmt den Handschlag an und die beiden schauen sich lächelnd in die Augen. Ob ihr Plan wirklich aufgehen wird, wird die Zeit zeigen...
La Sombras Sieg gefällt mir, ich mag den einfach. Sehr cooles Interview. Zwei Gäste auf einmal gab es bisher nicht, oder? Schöne Idee, auch sehr gut geschrieben! Diese Fehde zwischen Moose und Lesnar ist echt geil. Brutal as fuck. Gefällt mir richtig gut! Lethals Sieg gefällt mir ebenfalls sehr gut. Yano hält echt eine Trauerfeier für eine kaputte DVD ab ._. Leider geil :D Sehr coole Ansage von Jericho, der als GM ist einfach Gold wert. Netter Sieg für die Wolves, die anschließende Zerstörung tut schon beim Lesen weh. Don't ever fuck with the Briscoes. Schon wieder ein sehr geiles Women's Segment, diese Storyline hat so viel Tiefe und beide Gegnerinnen sind exzellent geschrieben, das ist einfach klasse. Erst vernichtet Scurll EVIL im Ring, dann auch noch verbal. Nice. Und als krönenden Abschluss kacken die Time Splitters noch mal drauf. Genial! Toni wirkt wie ein ziemliches Energiebündel, irgendwie niedlich. Mal gucken, ob sie Io besiegen kann, das wäre schon ein großer Upset. Mandy schlägt Velvet Sky, das befürworte ich vollends. Naitos Promo ist hier einfach fucking intense, das macht Bock auf das Match. Richtig gut. Ha, Roode hat es echt getan! Aber ich find's cool. Aries vs. Roode vs. Joe ist ein richtig hammerhartes Match und das auch nur für den Openweight Title, sehr beachtlich.
Wahnsinnsshow, ehrlich. Glaube, das war eure stärkste bisher. Ihr macht dem WWN alle Ehre, weiter so!