Date: 21.02.2016 Venue: Aftermath Academy of Puroresu Attendance: 500 → Sold Out
------------------------
Jado & Gedo heißen die fünfhundert Fans in der ausverkauften Aftermath Academy of Puroresu herzlich Willkommen. Im Aftermath Roster befinden sich einige interessante Talente, die bisher viel zu kurz gekommen sind. Ab sofort wird wöchentlich eine Show stattfinden, in der die Young Lions ihr Können auf die Probe stellen werden. Sie werden behutsam an eine mögliche Teilnahme der Weekly herangeführt, deren Zukunft sie sind.
1. Match – Cody Hall vs. Donovan Dijak – Singles Match Sieger: Cody Hall via Pin (8:33)
Nach seinem Sieg gibt Hall zu verstehen, dass der Allererste sein wird, der vom Dojo in die Weekly befördert wird. Deshalb fordert er auch den ersten Young Lions Champion heraus!
2. Match – Adam Page vs. Trevor Lee – Singles Match Sieger: Adam Page via Pin (9:07)
Trevor Lee ist nach seiner Niederlage sichtlich enttäuscht und fordert Page zu einem Re Match heraus. Page nimmt die Herausforderung an, wonach er Lee attackiert.
3. Match – Yohei Komatsu vs. Juice Robinson – Singles Match Sieger: Yohei Komatsu via Pin (10:37)
Robinson beklagt sich über seine NXT Zeit und verrät, warum er nach Japan gegangen ist. Er will ein besserer Wrestler werden und möchte von den besten Lehrern die Kunst des Puroresu erlernen. Er ist sich auch bewusst, dass er einige Zeit brauchen wird.
4. Match – Bobby Zavala vs. Hiromu Takahashi – Singles Match Sieger: Bobby Zavala via Pin (12:45)
5. Match – Jay White vs. Sho Tanaka vs. David Finlay Jr. – Young Lions Championship Sieger: Sho Tanaka via Pin an Jay White (16:08) → Neuer Champion!
Tanaka wird von Jado & Gedo zum ersten Young Lions Champion gekürt. Er bietet White und Finlay sofort ein Re Match für nächste Woche an. Beide akzeptieren, womit das Main Event für nächste Woche steht!
WWN Aftermath – Battle for Destiny Show – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
1. Match – The Briscoe Brothers vs. Jay White & David Finlay - Tag Team Match The Briscoe Brothers besiegen Jay White & David Finlay via Pin nach dem Jay Driller von Jay an White (10:20)
Nach ihrem zweiten Sieg in Folge haben die Briscoes eine Nachricht für die Tag Team Champions. Sie haben die richtige Wahl getroffen, denn die Briscoes sind in guter Form und werden nichts bereuen!
2. Match – KENTA vs. Go Shiozaki - Singles Match Go Shiozaki besiegt KENTA via DQ, nachdem Shiozaki von einem maskierten Mann angegriffen wurde (8:26)
KENTA hält nach der Abfertigung Shiozakis eine Promo, in der betont, dass die Prophezeiung nun eingetroffen ist! Seine Intentionen wird Goto bei Aftermath verkünden.
3. Match - Jeff Hardy vs. Tomoaki Honma - Battle for Destiny Tournament Jeff Hardy besiegt Tomoaki Honma via Pin nach der Swanton Bomb (13:39)
-Jeff Hardy erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
4. Match - Togi Makabe vs. Apollo Crews -> Sub - Battle for Destiny Tournament Apollo Crews besiegt Togi Makabe via Submission im Texas Cloverleaf (19:50)
-Apollo Crews erhält für seinen Submission Sieg drei Punkte!
Vor seinem Match bekommt Tanahashi Besuch von KENTA. Die Prophezeiung verrät Tanahashi, dass er hinter all den Angriffen und den Maskenmännern steckt. Er ist es, der mit Goto gemeinsame Sache macht. Wenn Tanahashi möchte, können sie bei Aftermath miteinander reden.
5. Match - Hiroshi Tanahashi vs. Tomohiro Ishii - Battle for Destiny Tournament Hiroshi Tanahashi besiegt Tomohiro Ishii via Pin nach dem High Fly Flow (24:05)
-Hiroshi Tanahashi erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Vor dem letzten Match der BfD Show für zehn Monate, gibt Jericho den nächsten Interview Gast preis: KENTA!
6. Match - Jay Lethal vs. Hirooki Goto - Battle for Destiny Tournament Hirooki Goto besiegt Jay Lethal via Pin nach dem Shouten Kai (26:05)
-Hirooki Goto erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach dem Match bedankt sich Chris Jericho bei den Fans in Tokio, die die Hallen stet gefüllt und für gute Stimmung gesorgt hätten. Er stellt anschließend den Endstand von Block 2 vor, welches wie folgt aussieht:
WWN Aftermath #8 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Vor dem Start der Sendung schalten wir in den Presseraum, wo Chris Jericho sich bereits auf der Bühne befindet, ein Mikrofon in den Händen haltend. Die Pressevertreter knipsen schon jetzt wie verrückt ihre Fotos; offensichtlich ist diese Szene einige Stunden vor Aftermath aufgenommen worden.
„Ladies and gentlemen, ich freue mich, einen weiteren, großen Star bei Aftermath willkommen zu heißen und ich bin mir sicher, dass diese Ankündigung für einige verdutzte Mienen sorgen wird. Bitte begrüßt mit mir... THE PHENOMENAL ONE – AJ STYLES!“
Ein Raunen geht durch die Menge und wird lauter, als auch noch das Theme des Bullet Club abgespielt wird! Der leibhaftige AJ Styles, begleitet von Karl Anderson und Doc Gallows, betritt die Bühne, schüttelt die Hand des GM und winkt lächelnd in die Crowd; es scheint ihm schwerzufallen, nicht im Blitzlichtgewitter unterzugehen.
„Mr. Styles, eine kurze Frage!“
„Wie kam es zu diesem Wechsel?“
„Was sind Ihre Ziele bei Aftermath?“
„Ruhig Blut, Leute“, beruhigt Jericho die Medienleute sichtlich zufrieden. „Alles zu seiner Zeit. Das hier ist ein ordentlicher Vorgeschmack auf die Drafts, die uns in Kürze noch erwarten werden. Für's Erste muss ich Sie bitten, auf Fragen zu verzichten... Sie werden ihre Antworten noch früh genug bekommen, also keine Sorge.“
Es ist schon wieder eine Woche vergangen und eine weitere Folge „Aftermath“ auf dem WWN Network steht an! Nach einem kurzen Rückblick auf die Show der vergangenen Woche, wird das Showintro abgespielt, wonach wir mit einer schicken Kranfahrt in Chris Jerichos Büro fahren. Dort sitzt der Aftermath GM voller Vorfreude in seinem Bürostuhl.
„Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von Aftermath! Nachdem wir in der letzten Show einige Highlights, wie das Debüt von Brock Lesnar, bestaunen konnten, haben wir auch für diese Woche eine interessante Show am Start! Im Battle for Destiny haben wir die ersten sieben Wochen hinter uns gelassen, was bedeutet, dass die nächste Runde ansteht! Für die nächste Runde sind zwei Vierergruppen von Nöten, die ich mir im Laufe der Woche zusammengesetzt habe. Die Gruppen sind gleichstark, von daher hat auch keiner einen Vorteil!“
Jericho deutet nun auf einen Bildschirm, auf dem die zwei Gruppen abgebildet sind: Gruppe 1: Tetsuya Naito, Apollo Crews, Hirooki Goto & Jay Lethal Gruppe 2: Bobby Roode. Hiroshi Tanahashi, Go Shiozaki, Sheamus
„Also ich bin mit diesen Gruppen mehr als zufrieden und denke, dass sie uns spannende und unterhaltsame Matches liefern werden. Doch nicht nur das Battle for Destiny steht an, sondern werden wir auch sehen, wie es nach den Geschehnissen aus der letzten Woche weiter geht… Viel Spaß!“
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1. Match – Bullet Club (Anderson, Gallows & Styles) vs. CHAOS (Nakamura, Ishii & YOSHI) – 6 Man Tag Team Match Sieger: CHAOS via Pin von Nakamura an Styles nach dem Boma Ye (8:45)
Kenny Omega ist plötzlich am Ring aufgetaucht und hat AJ vom Apron aus einen heftigen Wischer verpasst, als der Referee von Doc Gallows und Karl Anderson abgelenkt war, und diese Attacke hat CHAOS die Möglichkeit gegeben, das Match für sich zu beenden - unglaublich! Was zum Teufel hat das zu bedeuten? Nach dem Ende des Matches verlassen die Mitglieder von CHAOS triumphierend den Ring und achten gar nicht mehr auf das Geschehen im Ring, doch da wird es jetzt erst so richtig interessant, denn nicht nur Omega prügelt nun wie verrückt auf Styles ein, sondern auch noch Anderson und Gallows! Die Ablenkung war offensichtlich kein Zufall, sondern eiskaltes Kalkül! Gegen diesen Angriff seiner einstigen Mitstreiter kann AJ sich nicht zur Wehr setzen! Zu guter Letzt hebt Omega den völlig erschöpften Styles obendrein noch auf und schubst ihn in Andersons Richtung, der ihm den Gun Stun verpasst! AJ stolpert zurück, fällt zwar nicht, doch taumelt völlig orientierungslos in Gallows' Richtung, der ihn mit der Gallow's Pole niederstreckt! Unter dem lauten Buhen der Fans packen Gallows und Anderson nun Styles an den Armen und hieven ihn unsanft in eine kniende Position, sodass er völlig ohne Gegenwehr der Willkür Omegas ausgeliefert ist. Der macht kurz grinsend die Nakamura-Pose, ehe er sich in die Seile wirft, Anlauf nimmt - und da ist der V-Trigger! Styles fliegt regelrecht zurück und bleibt mit blutendem Gesicht im Ring liegen! Omega, Anderson und Gallows zeigen gleichzeitig die "SUCK IT!"-Pose in Styles' Richtung, toosweeten sich dann gegenseitig und verlassen schließlich den Ring. Was für ein Turn!
Nach diesem doch etwas schockierendem Opener, schalten wir in eine kleine Werbepause, wonach es direkt in den Presseraum des Domes, wo es sich der Cleaner Kenny Omega bereits bequem gemacht hat. Angeschwitzt von seinem Match sitzt er ruhig hinter seinem Podest und macht deutlich, bei der ersten Frage zum gerade Geschehenen, wird er das Interview verlassen. Die Reporter akzeptieren die Bedingung und legen los:
Mr. Omega, sie sind seit The New Beginning ein fester Teil von Aftermath. Dies wurde ihnen ermöglicht, nachdem Sie sich wünschten, in beiden Shows auftreten zu können. Warum dieser Wunsch?
Jeder sollte meine Verbundenheit mit Japan kennen und als mir zu Ohren bekam, dass wir eine feste Show hier machen werden, wollte ich sofort mitmischen. Die strikte Rostertrennung wurde mir jedoch zum Verhängnis, also musste ich mir durch das Amulett der Moiren einen Ausweg verschaffen. Gott sei Dank, hab ich das Ding gewonnen!
Bei The New Beginning, gaben Sie am Dienstag ihr Singles Debüt gegen Michael Elgin. Können Sie uns zu diesem Match ihre Sichtweise mitteilen?
Es war ein hartumkämpftes Match, bei dem Elgin sicherlich der bessere und dominantere war, aber darauf kommt es nicht immer an. Ich war bis zum Ende immer am fighten und bin drangeblieben und dafür wurde ich belohnt. Das zeichnet Kenny Omega den Wrestler aus!
Wenn Sie von Kenny Omega dem Wrestler reden, was zeichnet Kenny Omega außerhalb des Ringes aus?
Außerhalb des Rings bin ich dann schon ruhiger. Ich habe ja den Ring um meine verrückte Seite zum Vorschein zu bringen.
Welche Ziele verfolgen Sie eigentlich bei Aftermath? Gibt es bestimmte Ziele?
Natürlich ist es mein Ziel Titel zu gewinnen, aber das hat noch Zeit. Zunächst will ich mich gut einfügen und an die Abläufe gewöhnen, vor allem mit der Crowd eine Verbindung aufbauen und natürlich gute Matches zeigen. Die Geschichte mit Elgin, die noch nicht vorbei ist, wird mir diese Chance geben. Danach kann man sich bestimmt an den Championships probieren.
Vom Gewicht her, sind Sie direkt an der Grenze zu den Heavyweights. Um welchen Titel würden Sie eher antreten? Heavyweight oder Junior Heavyweight?
Sicherlich ist das Ziel irgendwann als Heavyweight Champion an der Spitze der Show zu stehen. Doch es gibt mit Nakamura, Tanahashi, Naito und vielen mehr noch genug, die sich die Köpfe gegenseitig einschlagen können. Ich würde mich zunächst auch mit dem Junior Titel zufrieden geben. Ich meine es sind beides World Championships, damit würde sich arbeiten lassen! Aber davon abgesehen... Ich bin so nah an der Grenze, immer mal wieder ein, zwei Pfund abzunehmen sollte nicht das Problem sein.
Bei Helios sind sie Mitglied des Bullet Clubs und auch bei DoomDotNet vertreten. Kann man angesichts der Dichte an Fraktionen Kenny Omega bald in einer dieser sehen?
Ich weiß nicht. Ich bin bereits in zwei Fraktionen, also wäre es nicht unbedingt nötig, aber wer weiß? Vielleicht bietet sich ja etwas an, bei dem sich eine Mitgliedschaft lohnt. Aber das muss die Zukunft zeigen.
Sie haben Michael Elgin bei New Beginning besiegt und waren dabei selten in der dominanten Position. Was müssen Sie beim Re Match anders machen?
Ich denke bei einem Wrestler wie Elgin kann man sich da nicht großartig vorbereiten. In der Theorie ist alles möglich, bis er dir im Ring seine ganze Kraft entgegenstemmt. Ich versuche jedoch, eine dominantere Rolle zu spielen und nicht erst zum Ende hin aktiv zu werden. Vielen Dank!
Höflich winkt der Cleaner den Reportern zu, erhebt sich von seinem Platz und marschiert aus dem Raum. Als Omega verschwunden ist, wird ein Clip gezeigt, der das Battle for Destiny Revue passieren lässt.
2. Match – Hirooki Goto vs. Apollo Crews – Battle for Destiny Tournament Sieger: Hirooki Goto via Pin nach dem Shouten Kai (15:33)
Ein beeindruckender Sieg von Hirooki Goto, der sich heimlich, still und leise zu einem der Turnierfavoriten gemausert hat. Doch zum Feiern ist im nicht zumute, denn sofort nimmt er sich ein Mikrophon, mit der Forderung sein Theme zu pausieren.
„Letzte Woche habt ihr euch alle gefragt, was KENTA hier zu suchen hat…Nun er hat es bereits gesagt, doch man kann es nicht oft genug wiederholen. Die Prophezeiung ist eingetroffen! Hiroshi Tanahashi, dein Platz an der Spitze des Puroresu ist vorbei und KENTA ist der Grund! Ich habe dich zweimal besiegt und damit den Grundstein für seine Arbeit gelegt. Diese Arbeit wird er bei Battle for Destiny weiterführen, solltest du seine Herausforderung annehmen! Eine Woche hast du Zeit nachzudenken, denn deine ganze Karriere, dein bisheriges Leben steht auf dem Spiel... KENTA hat gesagt ich würde euch über seine Intentionen aufklären... Wenn Tanahashi die Herausforderung annnimmt, wird er das nächste Woche selbst tun!“
Laute Buhrufe begleiten Goto, der desinteressiert sein Mikro wegwirft und sofort den Ring verlässt. Auf dem Weg in den Backstage Bereich brechen laute „Tanahashi“ Chants aus, doch Goto achtet nicht auf diese und verschwindet...
Der Ring ist noch nicht lange frei, da stürmt The Addiction wütend durch den Vorhang. Ohne den Fans auch nur ein wenig Beachtung zu schenken, marschieren sie zum Ring, wo sich Daniels sofort ein Mikrophon aushändigen lässt. Da direkt vor diesem Match das Tag Team Championship Match bei Battle for Destiny bestätigt wurde, kann man sich denken, worum es gehen wird.
„Tag ein Tag aus wird uns vorgeworfen, dass wir das möglicherweise schlimmste Tag Team der Welt seien. Wir sind unsympathisch, nicht so athletisch wie andere, wir betrügen und machen nichts anderes außer literweise Appletini zu trinken. Hab ich noch was vergessen, Frankie? Bestimmt, aber wenn es um uns geht, findet die Masse immer einen Grund uns zu hassen. Und das lies mich nachdenkerisch werden. Wir werden aus den Hallen gebuht, wenn wir nur die Rampe zum Ring hinunter laufen… Und jetzt frage ich euch liebes Publikum, denn ihr habt ja eure schönen Übersetzer im Ohr, also versteht ihr mich klar und deutlich: Warum bejubelt ihr die Time Splitters, nachdem sie ihren Sieg einfuhren wie sie ihn eingefahren haben? Ist ein Low Blow etwa das, war man hier in Japan so feiert? Freut ihr euch also darüber, solche Taktiken zu sehen? Nun dann habe ich gute Nachrichten für euch, denn was die Time Splitters bei New Beginning gezeigt haben, machen wir seit 15 Jahren und ich vermag zu behaupten, dass wir das besser als alle anderen können!“
Daniels hat sich mittlerweile so in Rage geredet, dass Kazarian ihm das Mikro in Richtung Boden drückt um kurz runterzukommen. Daniels hält davon allerdings nicht viel…
„Nein, Kaz! Wie kann ich ruhig bleiben, wenn wir hier unfair aus dem Titelgeschehen gedrängt werden? Es kann nicht sein, dass wir uns diese Chance hart erarbeiten müssen, nur um sie dann so zu verlieren! Das kann und will ich einfach nicht einsehen... Und genau deshalb, fordere ich bei Battle for Destiny ein weiteres Match um die WWN Aftermath Tag Team Championship heraus! Wir haben dieses Match verdient und wir werden nicht von der Stelle weichen, ehe uns dieses Match zugesichert wird!“
The Addiction bereitet sich scheinbar auch schon auf einen langen Aufenthalt vor, denn Daniels macht es sich auf einem Turnbuckle gemütlich, während Kazarian sich einen Stuhl in den Ring holt. Doch lange müssen sie nicht warten, da schon wenigen Momente später das Theme der Champions ertönt! Zu einem lauten Pop begeben sich die Time Splitters auf die Entrance Stage, wo sie provokant auf ihre Gürtel deuten und dabei in Richtung der Addiction winken. Nach diesem kurzen Spielchen sind die Time Splitters nun aufs wesentliche fokussiert und begeben sich ohne Umschweife in den Ring, wo KUSHIDA sich ein Mikro nimmt.
„Einen wunderschönen guten Abend erstmal… Wieso macht ihr denn so ein Theater? Ihr habt verloren fertig aus! Was ich bei der ganzen Sache ein wenig lächerlich finde, ist die Tatsache dass ihr hier wegen einem Low Blow so eine große Szene macht. Ihr wurdet durch Mittel geschlagen, für die ihr sehr bekannt seid und in meinen Augen ist es ein Zeichen von Schwäche, wenn man austeilen, aber nicht einstecken kann! Und zweitens… Habt ihr irgendwelche Beweise, dass mein Low Blow beabsichtigt war? Ich bin ein äußerst fairer Sportsmann und habe so etwas noch nie während meiner Laufbahn gemacht, warum sollte ich also jetzt damit anfangen? Es leuchtet mir einfach nicht ein…“
„Kushida jeder in dieser Halle weiß, dass du bewusst meinen treuen Partner mit einem Low Blow angegriffen hast. Du hast gemerkt, in welch misslicher Lage ihr euch befandet, also habt ihr zu unfairen Mitteln gegriffen! Ist es ein Geheimnis, dass wir öfter mal zu solchen Mitteln greifen? Nein, absolut nicht. Aber wisst ihr, wir haben unsere Titel in aller Regelmäßigkeit clean verteidigt. Und wenn wir gerade bei Titelverteidigungen sind. Die ganze Zeit redet ihr davon, fair zu sein und den Teams eine Chance zu geben, die sie sich verdient haben. Die Briscoes haben sich eine Chance verdient, das steht außer Frage! Aber wieso wir nicht? Ihr redet davon, jetzt seien die guten Teams an der Reihe und das beste Tag Team in da Bi Za Ness ist nicht dabei? Das ist ein starkes Stück!“
Shelley und KUSHIDA haben für Daniels Worte nur ein müdes Lächeln übrig, was beim Publikum für einige Lacher sorgt. Doch das Lächeln weicht schnell von KUSHIDAS Lippen, denn die Splitters haben vermutlich besseres zu tun…
„Christopher du kannst so viel reden wie du willst, denn das bringt dich auch nicht ins Match! Time Splitters vs. The Briscoe Brothers bei Battle for Destiny für die WWN Aftermath Tag Team Championship! Du kannst es nicht verhindern!”
“Ach… Ist das so?“, antwortet Daniels mit giftiger Stimme“. Ich sage dir eins. Entweder, wir werden das dritte Team in diesem Match sein, oder die Briscoes werden nicht in der Lage sein anzutreten! Haben wir uns verstanden?“
Wieder bleibt den Time Splitters nichts als ein müdes Lächeln übrig, bevor sie den Gang in den Backstage Bereich antreten. The Addiction verweilt derweil noch eine Weile im Ring, bis wir in eine Werbepause schalten, die die nächste Helios Ausgabe bewirbt.
Wir schalten jetzt auf den Parkplatz des Aftermath Domes, wo Corey Graves ein wenig in seinem Cabrio zu lauter Rockmusik entspannt. So wie es aussieht ist er kurz vor dem Eindösen, als es plötzlich einen lauten Knall direkt neben ihm setzt. Erschrocken dreht er sich sofort nach hinten um, wo er einen grinsenden Truth Martini vorfindet. Genervt verdreht er die Augen, dreht die Musik lauter und schließt seine Augen. Martini denkt jedoch nicht daran zu verschwinden, sondern klopft nochmal gegen das Auto, was Graves knackt.
Graves: Würdest du bitte deine Finger von meinem Auto lassen? Truth: Wieso? Stört dich meine Anwesenheit? Graves: Das und mein Auto war gerade erst in der Reinigung. Truth: Wieso stört dich meine Anwesenheit? Graves: Erstens, weil ich hier ein wenig entspannen will und zweitens, weil ich dich nicht leiden kann! Truth: Was? Wieso kannst du mich nicht leiden? Was habe ich dir denn getan? Graves: Noch nichts, aber das lässt sicher nicht lange auf sich warten… Truth: Ja was ist es denn, dass mich unsympathisch macht? Graves: Truth, du bist ein riesiges Arschloch, bist hässlich wie die Nacht und zerstörst Freundschaften Truth: Ach was redest du denn da? Ich zerstöre keine Freundschaften! Graves: Und was war das mit Moose und ACH? Hast du die etwa näher zusammengeführt? Truth: Warte, warte, warte! Ich habe nichts zerstört! Das war ACH ganz alleine. Graves: Wieso sollte er das denn tun, ohne dein dummes Geschwafel? Truth: Ich habe nichts zerstört! Ich habe ACH lediglich ein Angebot gemacht und er hat es akzeptiert. Graves: Und das soll ich dir… ACH: Solltest du lieber!
Graves schnellt wieder nach hinten, wo sich ACH aufgebaut hat, der mit bedrohlichem Blick auf Graves starrt. Graves weiß sofort was los ist, wirft ACH einen Haken entgegen, der den in die Knie zwingt. Mit Eleganz springt er anschließend aus seinem Auto, um ACH mit weiteren Schlägen zu treffen, doch Martini ist auf der Hut und schmettert dem ahnungslosen Graves das Book of Truth wuchtig über den Schädel. Unsanft fällt Graves auf den harten Asphalt und zieht sich sofort eine Platzwunde zu, was ACH nachdenklich werden lässt. Als Martini den Blick mitbekommt, klatscht er ACH eine, wonach er einfach davonläuft. ACH schaut noch einmal kurz auf Graves, folgt dann jedoch seinem Manager…
3. Match - G.B.H. (Makabe, Honma, Tenzan) vs. Los Ingobernables de Japón (EVIL, Bushi & La Sombra) – 6 Man Tag Team Match[u] Sieger: Los Ingobernables de Japón via Pin von EVIL an Tenzan nach dem STO (7:23)
Will Ospreay tigert mit aufmerksamen Blicken durchs Backstage und öffnet hier und da vorsichtig eine Tür, nur, um sie direkt wieder zu schließen. Zweifellos sucht er jemanden, doch findet diese Person nicht. Nach einer Weile hält er vorm Gym an und es scheint, als wolle er schon weiterziehen, doch dann hält er inne. Er wirft einen nachdenklichen Blick zu der Aufschrift über der Tür, dann zuckt er mit den Schultern und betritt den Trainingsraum - wo er tatsächlich Marty Scurll vorfindet, der fleißig Gewichte stemmt! Ein sehr ungewöhnlicher Anblick, der auch Ospreay etwas zu verwundern scheint.
"Ich glaube, das hier ist der letzte Ort, an dem ich dich erwartet hätte", bemerkt Ospreay und schaut Scurll beim Training zu, der erst nach dem Ende seiner Einheit antwortet. Er legt die Hantel unter hohem Kraftaufwand in die Halterung zurück, setzt sich auf und wischt sich mit einem Handtuch den Schweiß von der Stirn.
"Dann hast du wohl schon alles andere abgesucht. Tja, um ehrlich zu sein, bin ich auch davon ausgegangen, dass du mich hier nicht suchen würdest. Scheint, als hätte ich mich da geirrt."
"Ja. Hör zu, Marty, ich..."
Marty steht auf und pfeffert sein Handtuch beiseite. "Ich weiß genau, warum du hier bist. Es könnte ja kaum offensichtlicher sein, oder? Du willst noch eine letzte Chance gegen mich, und du weißt genau, welche Antwort du von mir erwarten kannst. Du hast es versemmelt. Was willst du noch? Mir bis in alle Ewigkeit hinterher kriechen?"
"Ich hätte irgendwie erwartet, dass du mir diese Chance nochmal geben würdest, Scurll. Immerhin hast du mich jetzt zweimal besiegt, also würde es dir doch sicherlich gefallen, jemanden als Gegner zu bekommen, der dich offenbar nicht schlagen kann, oder?"
"Eines von zwei Dingen ist eben passiert. Entweder hast du dich selber beleidigt oder mich. Wie ich es auch drehe und wende, mir gefällt es nicht. Du solltest mir als größten Champion von Aftermath lieber den nötigen Respekt entgegenbringen, und dir selber als Kämpfer auch, Ospreay. Wenn du dein Licht so unter den Scheffel stellst, dann widerst du ziemlich an, Mann. Ich meine, ich hab ja schon keine besonders ehrenwerte Einstellung zu meiner Arbeit, aber willst du wirklich auf so ein Level herabsteigen, nur, um dir ein drittes Titelmatch gegen mich zu ergaunern? Du, der rechtschaffene Will Ospreay? Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Du solltest dich was schämen, Junge."
"Ich bin bereit, dafür zu kämpfen, so, wie ich es immer getan habe!", brüllt Ospreay dem verdutzten Scurll nun entgegen. "Ich kämpfe härter als du, ich strenge mich mehr an als du und ich respektiere dieses Business mehr als du! Ich respektiere jeden meiner Kollegen, auch wenn ich seine Meinung nicht teile, während du alles und jeden beleidigst und nie etwas für deinen Status tust! Und trotzdem konnte ich dich bisher einfach nicht besiegen! Glaubst du denn wirklich, dass mir das nicht allmählich zu denken gibt, Scurll? Ich zweifle an mir! Wenn ich dich nicht schlagen kann, bin ich nicht bereit für diese Bühne und ich will nicht zurück nach England fahren, weil ich es hier nicht geschafft hab!"
"Mir ist egal, wohin du gehst", meint Scurll ungerührt und wirft sich ein sauberes Handtuch über die Schulter. "Und mir ist egal, was du tust. Ja, mag schon sein, dass du freundlicher bist, aber vielleicht ist es gerade dieses fette Grinsen auf deinem Gesicht, das dich schwächer macht, als du sein könntest. Schon mal drüber nachgedacht? Du hinderst dich doch selber daran, so gut zu sein, wie du sein könntest, weil du auf deiner Illusion von Fairness und Sportlichkeit beharrst. Aber mit so was kommt man hier nicht weit."
Ospreay schweigt und starrt mit verschränkten Armen an die Ecke. Scurll mustert ihn eine Weile lang, dann aber lächelt er.
"Du willst eine letzte Chance bei Battle of Destiny? Dann will ich dir die Möglichkeit geben, dir diese Chance zu verdienen. Nächste Woche werden wir beide ein Match bestreiten, aber nicht gegeneinander, sondern gegen verschiedene Wrestler. Erst du, dann ich. Wenn ich gewonnen habe - und du weißt, dass ich das werde - kommt es für dich darauf an, deinen Gegner schneller zu besiegen als ich."
"Eine Beat the Clock Challenge also...?"
"Exakt."
Ospreay nickt. Er kann es offenbar selber kaum glauben, dass Scurll noch einmal zugesagt hat, und muss seine Freude unterdrücken. "Sehr gut. Ich bin dabei."
"Achso, aber die Sache hat noch einen oder zwei kleine Häkchen!"
"Und zwar?"
"Wenn du deinen Gegner gar nicht oder nur langsamer als mich besiegen solltest, Will, dann kannst du dich als gesperrt betrachten. Diese Beat the Clock Challenge läuft für dich nämlich unter "Last Chance"-Regeln ab. Solltest du es also nicht schaffen, die Challenge zu gewinnen, wirst du nicht mehr um den Junior Title antreten dürfen, so lange ich Champion bin. Falls du gewinnst und dir ein Titelmatch gegen mich erkämpfen kannst, gilt bei Battle for Destiny dasselbe. Allerdings darfst du dir im Falle deines Sieges nächste Woche sogar die Stipulation aussuchen... so entgegenkommend möchte ich sein. Überlege dir also gut, wie du gegen mich am Ehesten ankommst, und halt dich verdammt nochmal nicht länger zurück, du Schlappschwanz."
Mit diesen Worten verschwindet Scurll in der Dusche. Ospreay bleibt noch eine Weile zurück, dann grinst er jedoch, knackt laut mit den Fingerknöcheln und verlässt den Trainingsraum wieder.
Moose steht backstage in der Interviewzone, wo er von Todd Grisham eingeladen wurde.
"Moose, letzte Woche haben Sie The Beast Incarnate höchstselbst, Brock Lesnar, herausgefordert und wurden letztendlich ziemlich zur Schnecke gemacht. Ihr Sieg über ACH scheint Ihnen viel Selbstbewusstsein verliehen zu haben, doch ist Lesnar vielleicht doch eine Nummer zu groß für Sie...?"
"Für mich, Todd, ist nichts und niemand zu groß. Klar, es kann sein, dass Lesnar mich bei Battle for Destiny besiegt, die Meisten werden davon ausgehen. Aber man muss sich irgendwann einfach höhere Ziele setzen, so ist das eben. Ich hab mir das vielleicht höchste Ziel ausgesucht, das ich finden konnte, schon klar, aber ich habe hier die Gelegenheit, der ganzen Welt zu beweisen, dass es mein Schicksal ist, Aftermaths Spitze zu erreichen und mir eines Tages den Ruf als unbesiegbares Monster zu erarbeiten. Das Fundament dafür möchte ich mit einem Sieg über Lesnar zementieren."
"Wie kamen Sie gerade auf Lesnar? Hätte es nicht erstmal jemand sein können, der zur Stammbesetzung von Aftermath gehörte?"
"Ich wusste, dass er an dem Abend anwesen war und jemand wie Brock Lesnar, gerade in Begleitung von Paul Heyman, kommt nicht zu einer Wrestlingshow, um dort Kaffeekränzchen zu halten. Er wollte einen Gegner, er hat ihn bekommen. Und letzte Woche hat er vielleicht die Schlacht gewonnen, den Krieg aber noch lange nicht, Todd. Ein Touchdown allein entscheidet kein Finale."
Als Grisham zur nächsten Frage ansetzen will, taucht plötzlich Paul Heyman mit einem süffisanten Grinsen in der Interviewzone auf. Brock Lesnar steht hinterihm und beäugt Moose mit stechenden Blicken, denen der Herausforderer jedoch standhält.
"Quinn Ojinnaka... der erste Gegner von Brock Lesnar bei Aftermath, der erste Gegner meines Klienten im World Wrestling Network. Das erste Opfer, sollte ich hinzufügen. Siehst du, Quinn, es kommt schon mal vor, dass Brock jemanden auseinander nimmt, wenn ihm danach ist. Aber du bist anders, Junge... denn normalerweise melden sich seine Opfer nicht freiwillig, um zerrissen zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich für deinen Mut bewundern oder für deine Dummheit bemitleiden soll... zwischen den beiden liegt ja seit jeher ein eher schmaler Grat. Sag, Moose, warum willst du dich vor einem Millionenpublikum umbringen lassen? Warum hast du so eine Todessehnsucht? Woher rührt diese Lebensmüdigkeit nur?"
"Es gab mal eine Zeit, in der Brock Lesnar auch nichts weiter war als ein Rookie", entgegnet Moose furchtlos. "Vom Beginn der Karriere deines Klienten bis heute sind schon sechzehn Jahre vergangen. Auch du, Brock, hast dir deinen Status nicht mal eben über Nacht abgeholt. Den hast du dir hart erarbeiten müssen... Amateur Wrestling, Ohio Valley Wrestling, WWE, New Japan, UFC... und jetzt bist du hier. Jeder fängt mal klein an, egal, was für ein Monster er ist. Ich sehe keinen Grund dafür, warum ich nicht das Gleiche schaffen sollte."
Lesnar geht an Heyman vorbei, stemmt die Hände in die Hüften und schaut Moose an. Die beiden liefern sich einen Staredown von solcher Intensität, dass die Luft vor Spannung aufgeladen zu sein scheint. Dann aber schmunzelt er.
"Du hast eine ganz schön große Fresse", raunt er Moose zu.
"Danke."
"Das war kein Kompliment, Junge. Ich werde nicht das Sprungbrett für deinen Karrieredurchbruch spielen. Deswegen bin ich nicht hier. Geh zurück zu den Falcons und hör auf, zu versuchen, dich an den Großen messen zu wollen, in Ordnung? Erspar dir die fünf Minuten Blamage einfach. Glaub mir, es wird sonst übel werden."
"Hast du Schiss oder warum versuchst du, mich zu einem Rückzieher zu bewegen?", fragt Moose vorwitzig. Lesnars Schmunzeln verschwindet schlagartig; er tritt noch näher und die beiden kommen sich gefährlich nahe. Heyman packt Lesnar vorsichtig am Arm und schafft es, ihn ganz, ganz langsam von Moose zu trennen.
"Wir sehen uns, Mr. Ojinnaka", sagt Heyman noch zufrieden, ehe er mit Lesnar verschwindet. Moose macht sich in die entgegengesetzte Richtung davon - und Todd Grisham sieht leicht hilflos aus.
Nach Roodes Sieg wird dieser direkt von Christopher Daniels und Frankie Kazarian hinter der Gorilla Position abgefangen. Allein der Anblick seiner ehemaligen Freunde treibt Bobby die Zornesröte ins Gesicht.
"Verdammt, was wollt ihr Kackstelzen denn jetzt wieder von mir?", knurrt er die beiden an. "Habt ihr heute noch nicht genug Airtime verschwendet?"
"Jetzt warte doch erstmal einen Moment", versucht Kazarian ihn zu beruhigen. "Wir wollten dir eigentlich nur für deinen Sieg gratulieren, weißt du? Du hast wirklich gut abgeliefert, das muss man dir lassen. Nicht jeder kann Sheamus aktuell besiegen, und dann auch noch so souverän... wir sind wirklich am Überlegen, ob wir dir vielleicht doch Unrecht getan haben."
"Laber keinen Stuss. Du quatschst doch nur Scheiße... was wollt ihr beiden wirklich? Mich wieder in Sicherheit wiegen, um mir dann nochmal ein Messer zwischen die Rippen zu stoßen?"
"Ich kann gut verstehen, dass du uns nicht mehr traust", merkt Daniels an. "Aber dieses eine Mal wollen wir wirklich nichts von dir. Das hier ist nur Anerkennung für deine Leistung, sonst nichts... einfach eine kleine Reminiszenz an die guten, alten Tage, Bobby. Viel Glück im BfD."
"Ja, ja... was auch immer", knurrt Roode und zieht einfach an den beiden vorbei. Daniels und Kazarian schauen ihm noch eine Weile lang hinterher, dann taucht Austin Aries auf.
"Hey, gute Promo vorhin. Was macht ihr denn hier?"
"Ach, nichts. Uns ist nur langweilig. Lass uns gehen."
Aries runzelt die Stirn, nickt dann aber und die drei Mitglieder der EGO verschwinden in der Dunkelheit des Backstagebereichs.
Wir schalten nun vom Aftermath Dome in eine kleine Bar, in der CHAOS gerade gemütlich am Speisen ist. Jedes Mitglied ist anwesend, was die ganzen leeren Bierflaschen erklären sollte. Es herrscht eine angeregte Diskussion, bei der Shinsuke Nakamura der Mittelpunkt zu sein scheint. Immer wieder reißt er lockere Witze oder zieht YOSHI-HASHI auf, bis ausgerechnet Toru Yano eine ernste Frage in den Raum wirft.
Yano: Habt ihr eigentlich mal über Naitos Drohung nachgedacht? Shinske: Sicher. Warum fragst du? Yano: Also in meinen Augen kam mir Naito aggressiver als sonst vor. Shinske: Das ist mir auch aufgefallen, aber es gibt keinen Grund zur Sorge! Yano: Bist du dir da sicher? Jetzt wo er La Sombra im Team hat, ist die zahlenmäßige Unterlegenheit für ihn nicht mehr groß. Shinske: Aber sie ist immer noch da. Yano: Das mag sein, aber wir können uns nicht alle jederzeit um die Ingobernables kümmern! Shinske: Du hast Recht, dennoch bin ich der Meinung, dass Naito größtenteils mit Sheamus beschäftigt ist.
Yano nickt seinem „Anführer“ verständnisvoll zu, nimmt einen großen Schluck aus seinem Glas, wonach er YOSHI-HASHI mit großen Augen anstarrt.
Yoshi: Was willst du denn? Yano: Du scheißt dir doch bestimmt schon in die Hose oder nicht? Yoshi: Wieso sollte ich das tun? Yano: Nun du bist jetzt ein Champion, mit einem echten Gürtel! Und den willst du doch sicher nicht verlieren oder? Yoshi: Wieso sollte ich den verlieren? Yano: Es ist offensichtlich, dass die Ingobernables eure Gegner für BfD sein werden. Und die… Yoshi: Und was? Glaubst du etwa wir können die nicht besiegen? Yano: Naja. Kommt drauf an wie lange du im Match bist. Yoshi: Halt doch dein Maul!
Lautes Gelächter bricht in der Runde aus, nur YOSHI findet das Ganze nicht so lustig. Doch Yanos Anmerkung scheint Eindruck bei den drei Champions hinterlassen zu haben. Vor allem bei Ishii, der leicht angespannt sein Bier auf einen Schwung leert.
Ishii: Jetzt aber mal Spaß beiseite. Wir dürfen die auf keinen Fall unterschätzen! Shinske: Wir werden sie schon nicht unterschätzen. Wir werden uns aber auch nicht verstecken. Ishii: Das natürlich nicht, aber ich denke ein wenig Vorsicht ist geboten. Bei diesem Naito weiß man nie was kommt! Shinske: Keine Angst… Wir werden vorbereitet sein. La Sombra kenn ich ja bereits. Yoshi: Reicht das denn? Naito wird schon ein Faktor sein. Shinske: Ich glaube nicht mal, dass Naito hinter dem Titel her ist. Yoshi: Er wird sich bestimmt noch weiter an dir rächen wollen. Shinske: Das vermute ich auch… Aber wisst ihr was? Diese Rache wird er bei mir nicht finden! Ishii: Eines ist sicher… Wir werden auch nach Battle for Destiny Champions sein… Auf CHAOS!
Die restlichen CHAOS Mitglieder stemmen freudig ihre Gläser in die Höhe, gönnen sich einen großen Schluck. Mit diesen Bildern schalten wir in den Backstage Bereich des Aftermath Domes zurück, wo sich Tetsuya Naito das Treiben auf einem kleinen Bildschirm angeschaut hat. Leise murmelt er etwas vor sich hin, bis EVIL, Bushi und La Sombra hinter ihm auftauchen und er mit seinem Gefolge von Dannen zieht.
6. Match – Tetsuya Naito vs. Jay Lethal – Battle for Destiny Tournament Sieger: Tetsuya Naito via Pin nach dem Destino (21:08)
-Tetsuya Naito erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Naito hat gerade einen wichtigen Sieg gelandet und ist dem Habfinale schon einen guten Schritt näher, doch zum Feiern ist ihm nicht zumute, denn der #1 Contender Sheamus betritt mit einem grimmigen Blick, den er stets auf Naito gerichtet hat, den Aftermath Dome. Sein grimmiger Blick ist seinem Gang ähnelnd, denn laut stampfend begibt sich der blasse Ire in den Ring, wo er sich von den Young Lions ein Mic geben lässt.
„Ich bin also nur ein Übergangsgegner für dich? Ist das dein Ernst? Schau mich an und dann schaust du gründlich in den Spiegel! Sieht so ein Übergangsgegner aus? Weißt du, eigentlich muss ich mich nicht aufregen und einfach bei Battle for Destiny meinen Job machen. Naito eins will ich dir sagen... Ich habe lange, so lange auf meine Chance warten müssen und nun da sie endlich hier ist, werde ich sie ganz bestimmt nicht verbauen! Mich nervt ja, dass du immer über deine Vorgeschichte rumflennst, denn was gibt es zum Flennen? Du hast im wohl besten Dojo der Welt die wohl beste Ausbildung der Welt genossen und bei Wreste Kingdom 8 hast du ne Stunde früher gekämpft als geplant... Wow, was für ein Schicksalsschlag! Du heulst bei dieser „üblen“ Vorgeschichte rum wie ein kleines Kind, da will ich nicht wissen wie du heulen würdest, wenn du meinen Weg gehen müsstest! Ich habe einen verdammt langen und harten Weg gehen müssen, um zu stehen wo ich jetzt stehe. Und eins garantiere ich dir... Alles was du mit entgegenwerfen wirst, ich werde es abwehren!“
Naito macht nicht wirklich den Eindruck, als ob er Sheamus zugehört hat, denn Interesse ist in seinem Blick absolut nicht zu erkennen. Er hat sich auch während Sheamus Monolog nicht geregt, bis er seine Hand plötzlich nach Sheamus Mic ausstreckt. Der Ire händigt es ihm ohne Tamtam aus und Naito beweist, dass er doch zugehört hat. „EVIL... Bushi... La Sombra... Ihr habt den Mann gehört!“
Ohne auch nur eine Sekunde zu vergeuden stürmen die restlichn Los Ingobernables in den Ring, wo sie sich vor Sheamus aufbauen. Auf Naitos Zeichen gehen die drei auch direkt auf den Gegner ihres Anführers los, der kann sich jedoch zur Freude der Crowd schnell durchsetzen und Bushi mit einer harten Rechten unsanft auf die Bretter schicken.Während sich Bushi augeknockt aus dem Ring rollt, Können EVIL und La Sombra Sheamus in die Seile werfen, doch der antwortet perfekt mit einem Brogue Kick gegen La Sombra! Ein wenig geschockt starrt EVIL auf seinen Gegenüber, bis er sich fängt und mit Forearms auf Sehamus losgeht, der jedoch auch hier sofort die Oberhand gewinnt. Wieder geht er in die Seile, diesmal freiwillig, und kickt den King of Darkness mit Wucht auf die Ringmatte! Der Aftermath Dome steht völlig Kopf, als sich Sheamus nun Naito zuwendet, der wie versteinert in einer Ringecke steht. In seinen Augen hat sich eine große Portion Verunsicherung breit gemacht, weshalb er sich schließlich für eine Flucht aus dem Ring entscheidet. Das was von den Ingobernables noch übrig ist schart er um sich, wobei er von Sheamus aufmerksam beobachtet wird. Mit diesen Bildern geht Aftermath für diese Woche Off-Air..
Date: 01.03.2016 Venue: Aftermath Academy of Puroresu Attendance: 500 → Sold Out
------------------------
Jado & Gedo werfen einen Blick auf das Main Event der letzten Woche, in der Sho Tanaka zum ersten Young Lions Champion wurde. Sie verkünden das Re Match im Main Event, was Cody Hall auf den Plan ruft. Nächste Woche fordert er ein Match gegen Champion, das ihm unter einer Bedingung zugesagt wird. Er müsse Donovon Dijak ein zweites Mal besiegen!
1. Match – Trevor Lee (0-1) vs. Adam Page (1-0) – Singles Match Sieger: Adam Page via Pin (3:27) ->BJ Whitmer lenkte Lee ab.
Nach dem kurzen Match muss Lee einen Angriff von Page und Whitmer hinnehmen, der erst beendet werden kann, als Gedo eingreift.
2. Match – Juice Robinson (0-1) vs. Hiromu Takahashi (0-1) – Singles Match Sieger: Hiromu Takahashi (8:19)
Robinson bietet Takahashi an ein Tag Team zu bilden, denn der Japaner beeindruckt ihn sehr und sie können beide sicherlich voneinander lernen. Takahashi bittet um eine Woche Bedenkzeit.
3. Match – Yohei Komatsu (1-0) vs. Takumi Honjo (0-0) – Singles Match Sieger: Yohei Komatsu (5:00)
Komatsu spricht Honjo nach dem Match Mut zu, den es war sein allererstes Match und dafür hat er sich sehr gut geschlagen. Wenn er weiter an sich arbeitet, wird man sich in Zukunft in einem ausgeglichenen Match wieder sehen.
4. Cody Hall (1-0)l vs. Donovan Dijak (0-1) – Singles Match Sieger: Donovan Dijak via Pin (9:30)
Außer sich vor Wut will Hall auf Dijak losgehen, doch der verlässt sofort den Ring, was Hall noch mehr auf die Palme bringt. Nächste Woche habe er kein Roll Up Glück mehr, und es wird sich erneut zeigen, dass Hall für höheres bestimmt ist.
Jado & Gedo betreten wieder den Ring und gratulieren Tanaka zur erfolgreichen Verteidigung. Gedo merkt an, das es jede Woche ein Titelmatch geben wird und daher ein Gegner her muss. Tanaka fordert den ebenfalls noch unbesiegten Komatsu heraus, der die Herausforderung annimmt.
Helios 2.04 - "When the Hunter Becomes the Hunted"
KURZFASSUNG:
Helios 2.04 - "When the Hunter Becomes the Hunted"
Eric Rivera erklärt Ethan Carter III, Seth Rollins und Adam Cole im Tower, das sie mehr für ihren Status als Champions bzw. Mr. Money in the Bank tun müssen. EC3 wird gegen Cole antreten, während Rollins es mit Bobby Fish im Opener zu tun bekommt. Cole bietet Rivera an, Rollins auszuschalten, wenn er nur eine Gelegenheit bekäme, seinen Koffer einzulösen, doch der Basileus winkt ab.
1. Match: Bobby Fish vs. Seth Rollins Sieger: Seth Rollins (pinnt Bobby Fish nach dem Curb Stomp) Matchdauer: 11:03 Minuten
Solomon Crowe ist in seinem Hauptquartier auf Basis von Brad Maddox' Informationen zu der Erkenntnis gekommen, dass der Zentralserver, den DoomDotNet knacken möchte, sich nicht an einem Funknetzwerk bewegt. Mehr noch, er glaubt, dass Rivera regelmäßig direkten Kontakt zu dem Server herstellen muss. Diese Informationen sollen sie nun weiterbringen...
2. Match: Hania vs. Scarlett Bordeaux Sieger: Hania (pinnt Scarlett Bordeaux nach dem Asai Moonsault) Matchdauer: 7:22 Minuten
Dean Ambrose sucht nach Seth Rollins, trifft vorm Locker Room jedoch nur Shibata und Ibushi, die er erstmal ordentlich beleidigt. Rollins kommt schließlich heraus und meint, Ambrose sei nur eine Hürde auf seinem Weg zu einem neuen, unverbrauchten Gegner. Ambrose solle nicht meckern, sondern sich glücklich schätzen, dass er überhaupt noch ein Match bekommt. Damit verschwindet Rollins wieder. Ambrose packt die Wut, doch er wird von Shibata, Ibushi und Omega abgefertigt und sucht schließlich mit blutender Nase gezwungenermaßen das Weite.
3. Match: Disciples of Death vs. Silent Approach Sieger: Silent Approach (Disqualifikation der Disciples of Death nach Attacke von Catrina gegen Leo Kruger) Matchdauer: 9:54 Minuten
King Cuerno wird von den Disciples attackiert, doch Cage fertigt zwei von ihnen ab. Nun taucht jedoch Mil Muertes auf, sodass Kruger, Hania und Cuerno die Flucht antreten. Cage stellt sich Muertes, wird jedoch gnadenlos abgefertigt, während die Disciples den Rest von Silent Approach verfolgen.
Backstage spielen Xavier Woods und Kenny Omega in Gesellschaft von Kofi Kingston und Big E Street Fighter und unterhalten sich ein bisschen über die Dinge, die kurzfristig anstehen.
4. Match: Ethan Carter III vs. Adam Cole Sieger: Adam Cole (pinnt Ethan Carter III nach dem Florida Keys) Matchdauer: 18:27 Minuten
Adam Cole macht kurz Anstalten, seinen Koffer für den US Title einzulösen, lacht dann aber und nennt diese Option eine "Verschwendung".
Christina Von Eerie fordert Asuka backstage zu einem Match heraus, welches diese annimmt. Daraufhin taucht Emma auf und bietet Christina für nächste Woche ebenfalls ein Match an. Christina stimmt - mehr oder weniger - zu, scheint sich ihrer Sache aber noch nicht ganz sicher zu sein.
Kazuchika Okada hält im Ring eine Promo darüber, dass seit dem Erscheinen der Leute von RAW und SmackDown Helios zu einem Ort voller Intrigen und Zwietracht geworden sei. Cesaro steche jedoch als ehrenhafter, guter Krieger hervor. Cesaro erscheint, gibt das Lob zurück und will mit Okada den Olympus Title zu einem ehrenhaft ausgefochtenen Titel machen, was für Standing Ovations sorgt. Das Rematch bei Ground Zero ist damit offiziell!
5. Match: Asuka vs. Christina Von Eerie Sieger: Asuka (bringt Christina Von Eerie im Asuka Lock zur Aufgabe) Matchdauer: 16:39 Minuten
Vor dem Ärztezimmer beschließen King Cuerno, Leo Kruger und Hania, aus Sicherheitsgründen bis Ground Zero abzutauchen, um weiteren Angriffen der Disciples of Death sowie Mil Muertes zu entgehen. Dr. Harper Jordan, die Brian Cage verarztet hat, macht dem Team ironischerweise denselben Vorschlag.
Pentagón Jr. ist wieder da! Doch er selber tritt nicht an - dafür jedoch sein eigen gecoachtes Team, die "Perros Del Infierno", Fénix und Flamita!
6. Match: Perros Del Infierno vs. Blake & Murphy Sieger: Perros Del Infierno (Fénix pinnt Wesley Blake nach dem Fénix Driver) Matchdauer: 10:18 Minuten
Bobby Fish wird backstage von Devin Taylor zu dem Vorfall mit Kyle O'Reilly befragt. Er meint, er werde seinen Werdegang vorerst allein fortsetzen und will mit Kyle O'Reilly nichts mehr zu tun haben. Er zeigt Interesse an der Cruiserweight Championship, meint aber, dass er sich auch im unwahrscheinlichen Fall, dass er sich nochmal mit jemandem zusammen tut, vorstellen kann, die Unfiied Tag Team Championship ins Visier zu nehmen. Das Interview trieft vor Anspielungen auf den "schlechten Charakter" O'Reillys, was es (wohl unfreiwillig) komisch gestaltet.
7. Match: Kevin Owens vs. Bray Wyatt Sieger: Bray Wyatt (Pin nach Attacke der Wyatt Family) Matchdauer: 21:45 Minuten Damit ist Bray Wyatt weiterhin World Heavyweight Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 2)
Nach einer Attacke von Luke Harper und Braun Strowman ruft Bray Wyatt den Rest der Wyatt Family in den Ring und befiehlt ihnen, das "Ritual" zu vollziehen. Alle sieben verpassen Kevin Owens einen Schlag mit einem Kendo-Stick direkt vor die Brust, ehe es die Sister Abigail setzt.
Vor dem Ende der Show sehen wir Eric Rivera, der den Aufzug benutzt, um das geheime Kellergeschoss des Towers zu erreichen, und anschließend hinter einer riesigen Tresortür verschwindet. Anschließend sieht man Brad Maddox, der von der Lobby aus alles mitbekommen zu haben scheint. Damit endet diese Ausgabe von Helios...
Nach längerer Zeit sehen wir zu Beginn einer Helios-Episode mal wieder das Innere von Eric Riveras Büro, der übertrieben lässig in seinem Sessel hängt, die Füße auf dem eigenen Schreibtisch ruhend und dabei drei Männer musternd, die vor ihm stehen und sich gegenseitig argwöhnische Blicke zuwerfen.
„Es freut mich sehr, dass ich euch drei mal zu fassen bekomme. Ihr macht euch ja ziemlich rar, gerade, wenn man bedenkt, was für hohe Tiere ihr hier eigentlich seid“, meint Rivera schmunzelnd. „Vor mir steht Mr. Money in the Bank und zwei Champions, und ich schätze mich glücklich, euch hier bei Helios als Kämpfer zu wissen. Aber es stößt mir ein wenig sauer auf, wie wenig man eigentlich von euch zu sehen bekommt. Das geht besonders an dich, Ethan... ich bin kein Freund davon, wenn man sich als Champion nur auf die faule Haut liegt und nichts dazu beiträgt, seinen Status zu wahren.“
„Mein Titelvereinigungsmatch mit Cody Rhodes steht doch schon fest“, erklärt EC3 zufrieden. „Die Fans wollen dieses Match sehen, es macht doch keinen Sinn, vorher noch mal meinen Titel zu verteidigen. Oder wie sehen Sie das?“
„Das hättest du schon viel früher tun müssen. Du hast deinen Titel erst einmal verteidigt. Kazuchika Okada ist noch nicht mal so lange Champion wie du und ist seitdem schon zweimal gegen Pentagón Jr. und Cesaro angetreten. Wo bleibt dein Einsatz, Ethan? Du solltest dir ein Beispiel an Cody Rhodes nehmen. Er hat sich stets bemüht, sich zu beweisen, während du dich auf deinen Lorbeeren ausruhst. Mein Kolosseum ist eine Kampfstätte, kein Fünf-Sterne-Hotel, wo du all inclusive Urlaub machen kannst, Junge.“
Da EC3 auf diese Standpauke nicht weiter eingeht, meldet sich nun Adam Cole zu Wort. „Ich habe ja durchaus meinen Spaß daran, wie Sie EC3 hier zur Sau machen, nur was genau habe ich damit zu tun? Oder Seth Rollins da drüben?“ Er deutet auf Rollins, der ein wenig hinter EC3 und Cole steht und auch noch von Katsuyori Shibata und Kota Ibushi flankiert wird.
„Weil ich mit dir das gleiche Problem habe, Adam. Ich will nicht von dir verlangen, deinen Koffer zu verteidigen, aber du tust zu wenig. ...Und jetzt, wo ich so darüber rede, sehe ich eine durchaus passende Parallele. Meinst du, du kannst den amtierenden und definitiv letzten United States Champion des World Wrestling Network besiegen?“
„Whoa, whoa“, empört sich EC3 plötzlich wieder. „Werde ich hier eigentlich auch mal gefragt?“
„Natürlich, ganz wie du wünschst. Ethan Carter III, glaubst du, du kannst es mit dem amtierenden Mr. Money in the Bank, Adam Cole, aufnehmen?“
Man sieht Carters Gesichtsausdruck an, dass er nicht DAS mit seiner Frage meinte, doch er schüttelt sein Unbehagen ab und nickt. „Natürlich. Ein Champion steht immer über einem Nicht-Champion, das dürfte ja wohl klar sein.“
„Ja, nur dass du nach Ground Zero nicht mehr relevant sein wirst, während ich in Kürze World Champion werde“, meint Cole süffisant. „Und dann sehen wir den Unterschied zwischen uns beiden noch einmal ganz deutlich.“
„Gut. Dann bleibt eigentlich nur noch eine Frage zu klären...“
„Die Frage nach meinem Gegner“, beendet Seth Rollins den Satz für Eric. „Ja, schon klar. Also, wer soll es sein? Hast du jemand bestimmtes im Sinn? Soll ich vielleicht gegen einen aus meinen eigenen Reihen antreten oder wie hast du dir das vorgestellt?“
„Dein Ton missfällt mir, Seth, und deine Aggressivität mir gegenüber ebenso... wie kommst du darauf, dass ich dich Kenny Omega gegenüber stellen wollen würde? Oder vielleicht Katsuyori Shibata, oder Kota Ibushi? Vielleicht sogar Solomon Crowe? Das ist doch albern, ihr seid schließlich Freunde oder zumindest... so etwas wie partners in crime, oder?“
Rollins verschränkt nur die Arme vor der Brust und schweigt. Für einen kurzen Moment schleicht sich ein Schmunzeln auf Riveras sonst so neutral wirkendes Gesicht.
„Ich habe was ganz anderes vor, Seth... dich gegen jemanden antreten zu lassen, der eine mächtige Wut im Bauch hat und nur darauf wartet, sie an jemandem auslassen zu können. Bobby Fish ist nämlich seit Kyle O'Reillys Verrat auf 180 und würde in jemandem wie dir eine Zielscheibe sehen, die er ohne zu zögern in der Mitte spalten würde, wenn er nur die Chance bekäme... das Einzige, was ich VERLANGE – und das betone ich noch einmal ganz ausdrücklich – ist, dass deine Freunde sich nicht in das Match eingreifen, denn sonst verlierst du automatisch, ganz egal, wer den Fall landet. So weit klar?“
„Glasklar, Mr. Rivera. Glasklar.“ Rollins grinst Rivera kurz frech zu, dann will er mit seinen Begleitern verschwinden.
„Ach, und Seth... dieses Match wird die heutige Show eröffnen. Also mach dich schon mal bereit.“
Seths Hand zuckt kurz von der Klinke zurück, doch er dreht sich nicht um, sondern verlässt das Büro schließlich und knallt die Tür hinter sich zu. Carter tut es ihm kurz darauf gleich. Nur Adam Cole bleibt noch einen Augenblick lang zurück.
„Wollen Sie Seth stürzen, Mr. Rivera? Ist es das?“
„Rollins ist mir egal, Adam. Mich interessiert lediglich der Kopf des Ganzen. Crowe. Er muss weg, früher oder später jedenfalls... er bedeutet Gefahr.“
„Schade. Ich hätte mich dazu bereit erklärt, Rollins bei einer günstigen Gelegenheit den Titel abzunehmen, wissen Sie? Es bräuchte nur ein Match, in dem Seth nicht gut wegkommt, vielleicht ein Handicap Match oder so etwas in der Art, und schon wäre ich zur Stelle... dann hätten Sie doch bestimmt ein Problem weniger, nämlich einen Crowe-Handlanger als Champion... meinen Sie nicht, dass Rollins Ihnen in dieser Form ein Dorn im Auge ist?“
„Mich interessiert nur eine Sache, und das ist, ob in meinem Kolosseum alles recht zugeht. So lange Rollins seinen Titel fair verteidigt und tut, was ich sage, ist er mir Jacke wie Hose. Um einen Drachen zu töten, Adam, muss man ihm den Kopf abschlagen, eine Klaue allein reicht da nicht... also, wenn du dich selbst bereichern willst, musst du schon selber dafür arbeiten, Junge. Das ist dein Kampf, nicht meiner.“
„Wie Sie meinen“, meint Cole, zuckt mit den Schultern und verlässt schließlich das Büro. Rivera legt die Fingerspitzen aneinander und starrt gedankenverloren an die Decke, ehe die Kamera langsam abblendet und die eigentliche Show beginnt!
1. Match: Bobby Fish vs. Seth Rollins – Singles Match Sieger: Seth Rollins (pinnt Bobby Fish nach dem Curb Stomp) Matchdauer: 11:03 Minuten
Die Bilder wechseln an einen dunklen, schwer einsehbaren Ort. Ein Mann sitzt in einem Drehstuhl und starrt auf einige riesige, flackernde Bildschirme, trinkt dabei einen Schluck aus einer Tasse – wahrscheinlich Kaffee – und tippt immer wieder komplizierte Befehle in eine Kommandozeile ein, deren Effekte sich dem Zuschauer nicht erschließen dürften. Nach einer Weile kommt eine junge Frau herein und stützt sich mit einer Hand auf der Rückenlehne des Stuhls ab, in dem der Mann sitzt.
„Was hat Brad herausgefunden?“, will Solomon Crowe wissen. Veda Scott seufzt.
„Nicht viel. Wir wissen bisher nicht genau, wie das Computernetzwerk funktioniert, wir wissen aber zumindest, dass es existiert. Wir konnten in einem beachtlichen Radius keinerlei Hotspots entdecken, also befindet sich der Server möglicherweise nicht an einem Funknetzwerk... Rivera hat immer dieses kleine Notebook bei sich, doch auch darauf haben wir bisher keinen Zugriff bekommen. Es ist seltsam... ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich vor uns abzuschirmen vermag... du etwa?“
„Nein. Euch mögen diese Erkenntnisse nicht wie viel vorkommen, aber mir sagen sie genug“, meint Crowe. „Rivera ist ein sehr vorsichtiger Mann, das steht mal fest... ich denke, er fürchtet uns mittlerweile genug, um dafür zu sorgen, dass wir keinerlei Zugriff auf den Fileserver erhalten.“
„Also wo liegt der Hase im Pfeffer?“
„Ganz einfach, sein Notebook hat alle Verbindungen nach außen blockiert. Er benutzt kein Internet, so lange er sich hier befindet. Das bedeutet, dass dieses Notebook entweder eine Finte für uns sein soll, oder aber er schafft es, seine Daten regelmäßig in den Zentralserver einzuspeisen, ohne dass er dafür eine Verbindung benötigt.“
„Das würde ja bedeuten, dass Rivera immer mal wieder physischen Kontakt zu dem Zentralserver herstellen muss“, schließt Scott erstaunt.
„Du hast es erfasst, Veda. Das bedeutet, alles, was wir tun müssen, ist, Brad nach der Show an seine Fersen zu heften. Dann werden wir schon herausfinden, wo wir hin müssen.“
Im schwachen Licht der Computerbildschirme kann man ein Grinsen auf Vedas Gesicht erkennen. Sie klopft Crowe auf die Schulter und verschwindet schließlich aus dem Bild. Crowe, der die ganze Zeit über den Blick auf die Monitore geheftet hatte, tippt erneut einige Buchstabenfolgen ein. Man sieht auf dem großen, mittleren Bildschirm kurz folgende Schrift aufploppen:
„PROJECT PULSE – ON HOLD“
2. Match: Hania vs. Scarlett Bordeaux – Singles Match Sieger: Hania (pinnt Scarlett Bordeaux nach dem Asai Moonsault) Matchdauer: 7:22 Minuten
Backstage schlendert Dean Ambrose durch die Korridore, an verschiedenen Türen und Personen vorbei, die er mal grüßt, mal aber auch nicht grüßt – je nachdem, ob es sich dabei um Backstagemitarbeiter oder Kollegen handelt, mit denen er nicht allzu gut auskommt. Nach einer Weile kommt er in den Bereich, in dem sich die Locker Rooms der Topstars befinden, und schon von Weitem kann man sehen, dass sich vor einem der Räume zwei Personen in Anzügen befinden, die zudem Sonnenbrillen und Headsets tragen. Natürlich handelt es sich zum Seth Rollins' persönliche Leibwächter, Katsuyori Shibata und Kota Ibushi.
„Warum überrascht mich das hier eigentlich nicht?“, fragt Ambrose und stellt damit zweifellos eine eher rhetorische Frage in den Raum. „Jetzt sagt bloß, dass der arme, kleine Seth sich nicht mal mehr vor die Tür traut, ohne dass seine neuen großen Stiefbrüder ihm den Rücken stärken?“
Ibushi und Shibata zeigen keine Reaktion, sondern stehen nach wie vor mit verschränkten Armen zu beiden Seiten der Tür. Ambrose grinst.
„Okay, ich weiß ja, dass ihr nicht die gerade die hellsten Kerzen auf dem Kuchen seid. Tut mir leid, da hätte ich wohl vorher dran denken sollen. Also, nochmal ganz langsam für euch: ist – Seth – da? Kann – ich – mit – ihm – sprechen?“
Weiterhin keine Reaktion.
„Im Ernst, was soll das eigentlich für eine Fehde zwischen Seth und mir sein? Die Fans wollen Seth Rollins sehen. Selbst ein Schleimbeutel wie er hat Fans, und das nicht zu knapp. Ist von Seths Männlichkeit mittlerweile nur noch so wenig übrig, dass er sich schon wieder hinter zwei Handlangern versteckt? Wobei ich zugeben muss, dass er sich seine Beschützer dieses Mal wenigstens nicht aus Liliput hat einfliegen lassen, sondern aus Japan, ist schon mal ein Fortschritt, Respekt...“
Plötzlich geht die Tür nach innen auf und Seth Rollins tritt im Bademantel nach draußen. Es sieht aus, als habe er gerade frisch geduscht.
„Dean, ich habe meinen Teil für heute erledigt. Bobby Fish hat die Schnauze erstmal voll, und zwar voll mit Ringboden. Kapiert? Also, was willst du von mir?“
„Ich würde einfach mal gern erfahren, was du mit deiner Versteckspielnummer bezwecken willst. Warum läufst du die ganze Zeit davon, Seth? Ich will dir nicht mal ans Leder. Alles, was du tust, ist, dich hier mit dem Titel, den du mir abgenommen hast, zu verkriechen und hinter den eiskalten Killerfratzen hier zu verstecken. Wie kann sich so ein Würstchen eigentlich ernsthaft World Champion nennen, kannst du mir das verraten?“
„Was ich mit dieser Nummer bezwecken will, fragst du? Ich will meine Ruhe haben vor Idioten wie dir, die meinen, mir die ganze Zeit ungefragt ihre Meinung in die Fresse spucken zu müssen. Ich habe bei WrestleMania eindeutig bewiesen, dass ich der Bessere von uns beiden bin, und unser Rückmatch bei Ground Zero ist für mich persönlich nichts weiter als ein Pflichttermin. Ich verbinde keine Emotionen und keine Erinnerungen mehr mit dir, Ambrose, du bist nichts weiter als eine kleine Hürde bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich endlich meine Ruhe vor deinem Geschwätz habe und ich mich einem neuen, unverbrauchten Gegner zuwenden kann. Mehr will ich eigentlich gar nicht, Dean... einfach mein Ding machen, ohne diese unnötigen Sentimentalitäten. Ich hab's absolut nicht nötig, mich hier noch länger mit dir abzugeben und tue es trotzdem noch ein allerletztes Mal, damit du endlich verstehst, was mein 'Problem' ist. Alles klar?“
„Meinst du wirklich, du kannst es dir leisten, mich nicht länger ernstzunehmen, nur, weil du es geschafft hast, mich einmal zu besiegen, Seth? Ich weiß, dass dir deine Erfolge schnell zu Kopf steigen, aber... ehrlich, Mann?“
„Dean, ich bin jetzt WWN Champion, verstehst du das denn wirklich nicht? Ich hab doch alle Trümpfe in der Hand, Mann. Ich kann mich einfach selber disqualifizieren oder auszählen lassen und bin danach immer noch Champion. Ich hab das gegen dich nicht nötig, aber wie dem auch sei: sei einfach verdammt nochmal froh darüber, dass ich dich ernst genug nehme, dir ein vernünftiges Match zu liefern, du undankbares Stück Dreck.“
Mit einem letzten, verächtlichen Blick knallt Rollins die Tür wieder zu. Ambrose tritt noch einmal ordentlich dagegen, was Shibata und Ibushi auf den Plan ruft, die Dean packen und ihn in den Korridor zurück schleudern. Ambrose steht schnell wieder auf, putzt sich kurz ab und stürmt plötzlich auf Ibushi zu, den er tatsächlich mit einer Clothesline erwischt! Shibata verpasst ihm einige Kicks in die Seite und versucht sich dann einem Roundhouse Kick, doch Ambrose duckt sich unter dem Bein hinweg, bringt ihn mit einem Chop Block zu Fall, packt ihn anschließend im Genick und wirft ihn mit dem Kopf voran in ein an der Wand lehnendes Wellblech! Shibata bleibt liegen, doch Ibushi erwischt Ambrose von hinten mit einem Enzuigiri, der ihn auf die Knie bringt – und plötzlich taucht Kenny Omega von vorne auf, der ihn mit dem V-Trigger quer durch den Korridor schleudert! Mit ordentlich Nasenbluten kämpft sich Ambrose zwar wieder auf die Tür, sieht sich dann jedoch Omega, Shibata und Ibushi ausgesetzt, die nun zwar keinerlei Anstalten mehr machen, anzugreifen, doch Ambrose hat für's Erste offenbar genug. Er brüllt noch einmal laut hörbar für die meisten Leute im Backstagebereich „FEIGLING!“, dann spuckt er verächtlich vor Omega auf den Boden und verschwindet in der Finsternis der Korridore.
3. Match: Disciples of Death vs. Silent Approach – Six-Man Tag Team Match Sieger: Silent Approach (Disqualifikation der Disciples of Death nach Attacke von Catrina gegen Leo Kruger) Matchdauer: 9:54 Minuten
Gerade, als der völlig erschöpfte King Cuerno Leo Kruger ins Match bringen wollte, hat Catrina diesen am Bein vom Apron gezogen! Kruger landet mit dem Gesicht voll auf dem Apron und geht vorm Ring zu Boden. Hania reagiert schnell und jagt Catrina davon, doch die Disciples of Death nutzen die Ablenkung und treten gemeinsam auf King Cuerno ein! Brian Cage fackelt nicht lange, steigt durch die Seile und verpasst erst einmal Trece und El Siniestro de la Muerte Clotheslines. Barrio Negro soll anschließend einen Gut Kick kassieren, doch der packt Cages Bein und bringt ihn stattdessen per Dragon Screw zu Boden. Cage steht schnell wieder und wirft sich in die Seile; Negro versucht, einen Dropkick-Konter anzubringen, aber Cage hält sich an den Ropes fest, sodass Negro auf dem Boden landet, dann schießt er auf Cage zu und es fällt dem Powerhouse leicht, Negro mit einem Back Body Drop übers Top Rope zu schmeißen – mehr noch, der Dritte der Disciples landet sogar bäuchlings auf dem Kommentatorenpult und bleibt dort wie ein nasser Sack auf dem Boden liegen! Unglaublich! Cage kümmert sich nun um den schwer angeschlagenen Cuerno, auch Kruger steigt zurück in den Ring, doch plötzlich kommt jemand die Stage herunter geschritten – das ist Mil Muertes! ER IST ZURÜCK! Cage weist Leo an, den verletzten Cuerno aus dem Ring zu schaffen, und Kruger tut wie geheißen. Gemeinsam mit Hania stützt er ihn und die drei treten die Flucht an. Muertes wirft den dreien einen Blick zu und deutet auf Catrina, die daraufhin den Stein in die Höhe hält und damit die Disciples of Death wieder zu neuem Leben erweckt, wie es scheint, sodass Barrio Negro, El Siniesto de la Muerte und Trece die Verfolgung aufnehmen. Muertes hingegen betritt den Ring und liefert sich einen wilden Schlagabtausch mit Cage, bis Mil einen harten Punch in Cages Magengegend anbringt und ihn in eine Ecke befördert, wo er ihn nach Strich und Faden verprügelt. Muertes nimmt anschließend Anlauf und setzt zur Body Avalanche an, doch Cage kriegt die Füße hoch und stößt Mil damit zurück! Er stürmt auf Muertes zu und versucht sich an einer Clothesline, aber Mil weicht zur Seite auf, schmeißt sich in die Seile, Cage verliert Mil kurz aus den Augen UND KASSIERT DEN DAGGER IN THE HEART! Ein vernichtender Spear von Mil Muertes! Doch damit ist es selbstverständlich nicht getan. Cage wird von Muertes hochgehoben, er hakt den Arm ein – FLATLINER! Cage wurde von Muertes nach allen Regeln der Kunst abgefertigt! Ob zumindest der Rest von Silent Approach entkommen konnte? Doch noch viel wichtiger ist wohl die Frage: was will Mil Muertes von diesem Viererteam?
Im Backstagebereich sehen wir nun die Unified Tag Team Champions, Kofi Kingston, Big E und Xavier Woods von The New Day, die zusammen mit Kenny Omega Videospiele zocken! Offensichtlich handelt es sich um den neuesten Teil von Street Fighter, und es scheint, als sei Omega dabei, Woods eine virtuelle Lektion zu erteilen.
„Yo, ich hab dir gesagt, dass du mich nicht noch einmal besiegen wirst, Mann, das war nur Glück und das weißt du genauso gut wie ich! Friss das! EX...!“
„Tse, nun schau dir das an“, meint Omega grinsend und fertigt den Charakter Woods' mühelos ab. Xavier kann es kaum fassen.
„WIE MACHST DU DAS?! Ich war jahrelang der Street Fighter-König im Pro Wrestling und jetzt kommst du und... und... demütigst mich so? Was soll das, Mann? Das kannst du doch nicht ernsthaft bringen!“
„Mann, ich beherrsche einen RICHTIGEN Hadouken, nicht nur bei Street Fighter, du Nase. Wenn hier einer zum King of Street Fighter gekürt werden darf, dann ja wohl nur ich, Kenny Omega.“
„Der hat sich aber ganz schön nass gemacht, Alter“, meint Kofi grinsend und springt über die Couch, sodass er genau zwischen den beiden Kontrahenten landet. „Kenny ist und bleibt eben der Champion, da machste nix, X!“
„Apropos Champions“, murmelt Omega plötzlich, „müsst ihr nicht bald mal wieder eure Titel verteidigen oder so? Ich meine, ihr seid doch Tag Team Champions.“
„Klar, aber erst beim nächsten PPV wieder, also Ground Zero. Das ist ja noch ein Weilchen hin. Ich glaube allerdings, wenn die von Mil Muertes und seinen komischen Maskenmännern weiter so auf die Schnauze kriegen, dann haben wir am 20. sowieso leichtes Spiel“, merkt Big E schmunzelnd an.
„Und was ist mit dir?“, will Xavier wissen, noch immer sichtlich aufgebracht ob seiner Niederlage. „Da draußen brichst du Dean Ambrose beinahe die Nase und hier machst du einen auf Gamer und tust so, als wär alles total chillig. Hast du irgendwie 'ne gespaltene Persönlichkeit oder was?“
„Unsinn. Ich mach einfach, worauf ich Bock habe. Darf ich etwa keinen Spaß haben, nur, weil ich nebenbei auch meinen Job tue? Das ist doch Quatsch. Außerdem wäre es doch echt schade, wenn dieser wundervolle Moment hier nicht auf UpUpDownDown landen würde, findest du nicht?“
„Ähhh, ja, was das angeht... ich glaube, ich hab vergessen, die Batterie auszuwechseln. Wahrscheinlich hat die Kamera gar nicht aufgenommen! Tja, blöde Sache, das... aber... das holen wir mal nach, und dann kommt bei mir ein neues Street Fighter-Video! Nur werde ich dich dann besiegen!“
„Alter, die Batterie ist voll und das Video ist durch, was laberst...?“
„KLAPPE, KOFI! Du weißt doch nicht mal, wie man so ein Ding bedient!“
Grinsend steht Omega auf und legt seinen Controller beiseite. „Also dann, es hat wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht, aber ich muss dann mal wieder. Haut rein, Champs.“
„Ciao!“, verabschieden Kofi und Big E ihn, Xavier jedoch brummt irgendwas unverständliches vor sich hin. Nun setzt sich auch Big E auf die Couch und schnappt sich Omegas Controller.
„So, jetzt mach ich dich Platt, Xav, alles klar?“
„DU? Werd mal nicht größenwahnsinnig! Mit dir wisch ich den Boden, du halbes Hemd!“
4. Match: Ethan Carter III vs. Adam Cole – Singles Match Sieger: Adam Cole (pinnt Ethan Carter III nach dem Florida Keys) Matchdauer: 18:27 Minuten
Nach dem Match schwingt Cole sich gut gelaunt aus dem Ring und schnappt sich seinen Koffer – dann jedoch stutzt er und wirft einen Blick auf EC3, der sich schwach im Ring regt! Sein Blick fällt wieder auf den Koffer in seinen Händen, doch dann grinst er und sagt deutlich hörbar für die Kameras: „Mal ehrlich, das wäre Verschwendung, nicht?“ Dann verschwindet er zu seinem Theme in den Backstagebereich.
Auf dem Parkplatz trudelt gerade Asuka mit einem Taxi ein. Sie ist kaum ausgestiegen und hat gerade erst die Arena betreten, als ihr plötzlich Christina Von Eerie entgegen tritt.
„Na endlich bist du hier! Weißt du eigentlich, was mich wirklich wütend macht?“
Asuka will antworten, doch Christina redet einfach weiter. „Den Männern wird gesagt, sie müssen etwas für ihren Status tun und die Frauen können sich hier offenbar auf die faule Haut legen! Was ist denn das für ein Quatsch? Bist du nicht etwa diejenige, die bei Ground Zero gegen Emma antreten soll, Asuka? Ich sage: dieser Status sollte keine Selbstverständlichkeit sein! Tritt gegen jemanden an, die dir während der Zeit der weiblichen Originalbesetzung von Helios schon das Leben schwer gemacht hat, und beweise, dass du es wirklich drauf hast. Asuka, kämpfe gegen mich! Ich bestehe darauf!“
Jetzt wirkt Asuka wirklich etwas perplex, doch sie lächelt und nickt schließlich. „Du hättest mich auch einfach fragen können. Ich bin da nicht so. Ich nehme deine Herausforderung an.“
„Gut! Sehr gut! Dann... dann... werde ich jetzt gehen, und nachher bist du f...“
Als Christina sich gerade umdrehen will, erblickt sie die Goddess of Helios Championesse Emma hinter sich, die mit verschränkten Armen, aber sichtlich amüsiert dort steht und offenbar schon eine ganze Weile gewartet hat, dass Christina ihre Anwesenheit bemerkt.
„Na, Christina? Ich finde es wirklich gut, dass du ein wenig Leben in die ganze Sache bringen möchtest und stimme dir voll und ganz zu, meine Liebe. Weißt du was? Nächste Woche werde ich es Asuka gleich tun und nochmal ganz deutlich machen, dass auch ich meinen Status nicht als selbstverständlich betrachte. Hättest du vielleicht Lust, gegen mich anzutreten? Nicht um den Titel, das Recht hat schließlich Asuka, aber... du könntest dich ja ins Titelgeschehen bringen. Klingt das nicht gut?“
„Äh... ja, das klingt gut... ich... wenn ich Asuka heute besiege, dann... dann kannst du darauf wetten! Und ansonsten natürlich auch, nur... ich muss darüber dann erst noch einmal nachdenken. Auf jeden Fall... erstmal du, Asuka! Und zwar in spätestens fünfzehn Minuten! Klar?“
„Aber sicher.“
„Gut!“
Damit rauscht Christina von dannen. Emma und Asuka bleiben zurück und grinsen sich gegenseitig an.
„Wir haben wirklich zu lange gefaulenzt, Asuka. Was sollen die Leute bloß von uns denken? Wir sind doch auf so einem guten Weg, Women's Wrestling endgültig salonfähig zu machen, wir haben gar keine Zeit, uns lange auszuruhen. Sogar die Tag Team Champions zeigen im Moment mehr als wir.“
„Wenn Ground Zero vorbei ist, wird unsere kurze Abwesenheit gar kein Thema mehr sein, mach dir da mal keine Sorgen“, meint Asuka lächelnd. „Wir werden diesen Leuten mal wieder ein großartiges World Title Match bieten, und ich freue mich schon darauf, dir diesen Titel abzunehmen.“
„Wovon träumst du nachts?“, entgegnet Emma lachend, ehe sich die Wege der beiden backstage trennen.
Es geht zurück in den Ring, wo wir nun einen weiteren World Champion im Blickfeld haben – niemand Geringeres als den bisher ungeschlagenen Olympus Champion, Kazuchika Okada, der offensichtlich einige Worte an Fans wie auch Kollegen richten möchte.
„Dieser Ort hat sich in den letzten Monaten stark verändert, und ich bin davon überzeugt, dass es durch die Leute gekommen ist, die nicht zur Originalbesetzung von Helios gehören“, erklärt er. „Wir haben Intrigen, Hinterhalte und Betrügereien, wohin man nur schaut. Der Mann, der sich World Heavyweight Champion schimpft, hat eine wahre Privatarmee hinter sich geschert, und der WWN Champion letzten Endes genauso. Man hat hier allmählich das Gefühl, dass manch einer diese Promotion übernehmen will oder wer weiß was im Sinn hat. Es ist beunruhigend, was hier vor geht. Und ich sage euch ganz ehrlich: bevor RAW und SmackDown zusammen brachen und zu uns kamen, hatten wir diese Probleme nicht. Es sind Leute wie Bray Wyatt, Seth Rollins, Ethan Carter III und Tyler Breeze, deren jegliches Ehrgefühl im Kampf fehlt und die den Geist dieses Kolosseums mit Füßen treten. Ich habe nichts als Verachtung für diese Typen übrig.“
Okada macht eine kurze Pause, in der er den Applaus der Fans in sich aufnimmt, dann fährt er fort.
„Aber es ist nicht alles verloren. Wir haben viele, viele Leute hier, die sich mit Herz und Seele dem Wrestling verschrieben haben, die Ehre im Ring zeigen und so kämpfen, wie es verlangt wird. Leute wie Cesaro. Ja, ich hatte vor zwei Wochen ein unglaubliches Match mit diesem Mann. Er repräsentiert das, was Eric Rivera hier aufbauen will, nämlich den Kampfgeist der Besten, und es hätte nicht viel gefehlt, mich zu besiegen. Ich kann vor dieser Leistung nur den Hut ziehen und möchte Cesaro hiermit offiziell für Ground Zero ein Rematch anbieten, denn nach Pentagón Jr. ist er wohl der Mann, dem ich am Ehesten den ganz großen Wurf zutraue, mich zu schlagen – auch wenn das, wie er selber schon gesagt hat, seine bisher schwerste Aufgabe sein wird und seine Chancen eher gering sind.“
Es dauert nicht lange, bis Cesaro sich zu seinem Theme in die Arena begibt und dabei die Massen von Fans zum lauten Jubeln animiert. Auch er schnappt sich ein Mikrofon und begibt sich anschließend zu seinem freundschaftlichen Rivalen Okada in den Ring, wo er kurz durchatmet und erst dann zu sprechen beginnt.
„Danke für die Blumen, Kazuchika. Ich muss sagen, mir gefällt deine Einstellung. In deinem Alter haben viele Wrestler noch gar keine Ahnung von den Dingen, die du da wahrerweise angesprochen hast. Es freut mich genauso sehr wie dich, einem Gegner begegnen zu dürfen, der den wahren Geist des Wrestlings in sich trägt, ihn lebt und nach außen trägt, ganz ohne billige Tricks, kleine Köfferchen, Eingreifen von außen und diesem ganzen Quatsch. Wer so etwas braucht, hat sich meiner Meinung nach im Sport geirrt.“
Okada nickt und applaudiert ein wenig, doch Cesaro fährt schon fort. „Kazuchika, lass uns die Olympus Championship zum wahrlich wertvollsten Titel des World Wrestling Network machen. Lass die Leute nicht denken, die WWN Championship oder die World Heavyweight Championship stehe über uns, ganz egal, wie diese Titel auch heißen mögen. Lass uns bei Ground Zero ein weiteres, großartiges Match haben und diesen Titel zu einem Preis machen, den man sich nicht ergaunern oder erschwindeln, sondern nur mit harter Arbeit erkämpfen kann, nur dann, wenn man stets einhundert Prozent gibt und niemals nachlässt, auf dass die Olympus Championship den Geist des Kolosseums und die Seele Helios' verkörpern und in heller strahlen möge als alle anderen Titel dieser Promotion!“
Cesaros Rede und der anschließende, respektvolle Handshake mit dem Olympus Champion führen unter den Fans zu Standing Ovations. Okada und Cesaro recken einander die Arme in die Höhe und posieren so vor den zehntausend Fans, die diese gegenseitige Ehrerbietung wohlwollend aufnehmen, dann zieht Okada den Gürtel von seinen Hüften und hält ihn hoch in die Luft. Cesaro lächelt und deutet an, dass er diesen Titel noch gewinnen möchte, ehe er den Ring verlässt und die Kameras mit Okada im Bild langsam abblenden. Nun wird es Zeit für einen Aftermath-Werbespot, der das Battle for Destiny und die neuen Dojo-Shows namens „Strength And Honor“ bewirbt.
5. Match: Asuka vs. Christina Von Eerie – Singles Match Sieger: Asuka (bringt Christina Von Eerie im Asuka Lock zur Aufgabe) Matchdauer: 16:39 Minuten
King Cuerno und Leo Kruger hocken auf den Stühlen, die vorm Ärztezimmer im Backstagebereich angebracht sind. Hania, the Howling Huntress scheint jedoch zu nervös zu sein, um sitzen zu können, und wandert die ganze Zeit auf und ab. Offensichtlich hat man Cuerno neue Verbände um die Rippen angelegt, um seine Verletzungen zu versorgen, doch Brian Cage scheint es übler erwischt zu haben.
„Ich verstehe es nicht. Ich werde daraus einfach nicht schlau“, überlegt Hania laut. „Was zum Geier will Mil bloß von uns? Oder ist er nur hinter dir her, Cuerno? Immer scheinst du es zu sein, der am Meisten abbekommt. Nun, heute nicht... aber nur, weil Brian versucht hat, Mil aufzuhalten...“
„Mil Muertes, Catrina und deren Handlanger sollten sich nicht in Dinge einmischen, die sie nichts angehen“, knurrt Kruger leise. „Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Narren aus uns Jägern Gejagte machen, Abangane. Ich glaube nicht, dass es nur um diesen Titel geht, den wir im Visier haben. Hania hat recht. Cuerno, du bist es.“
King Cuerno sagt nach wie vor keinen Ton und starrt nur mit gefalteten Händen zu Boden, was Hania zu verärgern scheint.
„Jetzt sag doch auch mal was, Cuerno! Es geht hier immerhin um deine Gesundheit, du würdest nicht schweigen, wenn es da nicht was gäbe, was du weißt und wir nicht. Du solltest es uns wissen lassen, sonst -“
„Sei still“, befiehlt Cuerno ihr und Hania, obgleich ihr Gesicht noch immer ausdrückt, dass sie dagegen rebellieren will, verstummt augenblicklich. Der Anführer der Jägertruppe steht auf. „Wir werden uns in die Schatten zurückziehen, bis der große Tag kommt, meine Freunde, und wenn wir die Schlacht bei Ground Zero geschlagen haben, werden wir uns gemeinsam um Mil Muertes kümmern, auf dass er ein für alle Mal in seine Schranken gewiesen wird. Wenn er einmal begraben werden konnte, kann er auch ein zweites Mal begraben werden...“
Wie aufs Stichwort öffnet sich nun die Tür des Ärzteraums und Brian Cage verlässt ihn, noch schwerer bandagiert als Cuerno. Dr. Harper Jordan kommt ebenfalls mit nach draußen.
„Einige seiner Rippen sind angeknackst. Ich kann euch vieren nur empfehlen, bis Ground Zero die Köpfe unten zu halten und euch frei zu nehmen. Besonders, wenn diese Verrückten hier unterwegs sind...“
„Gut, das hatten wir sowieso vor. Danke“, meint Hania und Silent Approach ziehen von dannen. Dr. Jordan schaut dem Gespann noch einen Moment lang hinterher, dann zuckt sie mit den Schultern, betritt ihren Arbeitsraum wieder und schließt die Tür hinter sich...
Wieder in der Arena hört man nun ein Theme, welches die Fans im Kolosseum schon lange nicht mehr vernehmen durften: Pentagón Jr. ist zurück! Er posiert auf der Stage, zeigt die Cero Miedo-Geste und geht ein paar Schritte vorwärts, doch dann bleibt er stehen, um den Weg für jemand anders freizumachen...
Zu einem völlig neuen Theme betreten nun Fénix und Flamita die Arena! Sie tragen beide schwarze T-Shirts, auf denen, ähnlich zu dem „Perros Del Mal“-Logo etwas geschrieben steht, das dem sehr nahe kommt: „Perros Del Infierno“! Das ist also der neue Teamname der beiden! Blake & Murphy, die bereits im Ring warten, wirken bis auf Weiteres nicht besonders beeindruckt...
6. Match: Perros Del Infierno vs. Blake & Murphy – Tag Team Match Sieger: Perros Del Infierno (Fénix pinnt Wesley Blake nach dem Fénix Driver) Matchdauer: 10:18 Minuten
Im Backstagebereich sehen wir nun Bobby Fish, der von Devin Taylor interviewt wird.
„Bobby, die Ereignisse von vor zwei Wochen haben einige Fragen aufgeworfen. Was hat zu der Trennung zwischen dir und Kyle O'Reilly geführt?“
„Ich weiß es selber nicht genau“, meint Fish. „Ich schätze, Kyle hat sich alles etwas anders vorgestellt. Hat wohl gedacht, wir gewinnen jedes Match und sind unbesiegbar oder irgend sowas. Aber so war der kleine Idiot schon immer. Hat immer mit einem Split geliebäugelt, wenn mal was nicht nach seiner Nase lief. Scheint, als hätte ich ihn zu sehr verwöhnt, als ich ihn durch so gut wie jede bedeutsame Tag Team Division geschleppt hab.“
„Sie werden jetzt also alleine weitermachen? Und Kyle genauso?“
„Keine Ahnung, was er tun wird. Ist mir aber auch ziemlich egal. Entweder sucht er sich einen anderen Veteran, an dessen Arsch er sich hängen und von dem er sich mitschleifen lassen kann, oder sein Ego wächst ihm über den Kopf und versucht es auf eigene Faust. Hauptsache, er kommt mir nicht länger in die Quere. Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Was mich angeht – ja, ich mache allein weiter. Meine Niederlage gegen Seth Rollins heute wird mich auch nicht großartig aufhalten. Das sind Dinge, die ich verkraften kann – gegen den WWN Champion eine Niederlage einzustecken, ist eben keine Schande. Es ist immerhin keine Niederlage gegen einen jungen Mann, den ich mal als Partner und Freund gesehen habe. Das würde mir mehr zusetzen, so ehrlich will ich sein.“
„Wie sehen deine Ziele für die nahe und ferne Zukunft aus? Was willst du demnächst erreichen?“
„Ich möchte mich in naher Zukunft ins Gespräch um einen Titel bringen, vielleicht die Cruiserweight Championship, um mal bescheiden anzufangen. Sollte ich in den nächsten Wochen mehr mit meinen Kollegen zu tun haben, kann es natürlich, entgegen meiner vorherigen Aussage, sein, dass ich doch nochmal ein Team mit einem Wrestler bilde, der mir wohlgesonnen ist und mit dem die Chemie stimmt. Dann würden wir natürlich Jagd auf die Unified Tag Team Championship machen. Allerdings werde ich kurzfristig wohl noch Vertrauensprobleme haben. Es ist nicht leicht, ein neues Tag Team zu bilden, wenn man gerade frisch hintergangen wurde, das verstehst du sicher, Devin.“
Devin wirkt verunsichert ob des Kontrasts zwischen Bobbys ruhiger Miene und den emotionalen Worten, die er von sich gibt und die immer wieder, ob beabsichtigt oder nicht, in dieselbe Richtung gehen. „Nun, danke für die Zeit, Bobby.“ Fish nickt ihr zu und verschwindet schließlich, ohne allzu wütend zu wirken...
7. Match: Kevin Owens vs. Bray Wyatt – Street Fight for the World Heavyweight Championship Sieger: Bray Wyatt (Pin nach Attacke der Wyatt Family) Matchdauer: 21:45 Minuten Damit ist Bray Wyatt weiterhin World Heavyweight Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 2)
Luke Harper und Braun Strowman haben kurz vorm Package Piledriver Owens' den Save für ihren Anführer gemacht und prügeln nun, direkt nach dem Fall, wie verrückt auf ihn ein, drängen ihn in eine Ecke und treten ihn dort nochmal ordentlich zusammen, bis er sich kein bisschen mehr rührt! Wyatt grinst, lacht laut auf und erhebt sich dann. Er hebt die Arme und deutet jemanden an, in die Arena zu kommen. Kurz darauf erscheint die gesamte Wyatt Family – Erick Rowan, Chris Hero, Bo Dallas, Kane und Jigsaw, sie alle sind hier! Was in drei Teufels Namen soll das nur werden? Wyatt lässt sich ein Mikrofon geben und spricht lediglich drei Wörter:
„Vollzieht das Ritual.“
Keiner scheint zu wissen, was das bedeutet, doch die sieben Mitstreiter Wyatts haben verstanden. Sie verlassen den Ring und kramen allesamt unter der Ringplane nach etwas. Nach und nach tauchen sie wieder auf, allesamt mit dem gleichen Gegenstand – jeder von ihnen hält einen Kendo-Stick in der Hand! Damit steigen sie nun zurück in den Ring und schauen Kevin Owens an, der von Wyatt in die Mitte des Rings bugsiert wurde, wo er nun hilflos vor der Wyatt Family kniet. Bo Dallas tritt als Erster vor. Er holt aus und schlägt Owens den Kendo-Stick voll vor die Brust! Owens brüllt laut auf, danach lässt Bo die Waffe fallen und tritt zur Seite. Als Nächster ist Jigsaw dran. Er tut es Bo gleich, wieder ist ein lauter Schmerzensschrei zu hören. So geht es weiter; als Dritter schlägt Chris Hero zu, als Vierter Luke Harper, als Fünfter Erick Rowan, als Sechster Kane und als Siebster Braun Strowman. Zu diesem Zeitpunkt scheint Owens schon entweder das Bewusstsein oder jeglichen Willen, sich zur Wehr zu setzen, verloren zu haben. Bray Wyatt tritt nun vor ihn und lacht erneut laut auf. Er küsst Owens auf die Stirn und es setzt die Sister Abigail! Was für eine Machtdemonstration der Wyatt Family! Zu guter Letzt kniet sich Bray Wyatt vor den regunglosen Körper Kevin Owens'. Seine sieben Jünger stellen sich um ihn herum auf, sodass sie quasi ein Siebeneck bilden, und als das Licht gedimmt wird, brüllt Wyatt laut: „FOLLOW THE BUZZARDS!“ Mit dieser verstörenden Schlussszene endet Helios für diese Woche...
...Oder auch nicht, denn es geht noch ein letztes Mal in den Tower, wo Eric Rivera offenbar gerade als Letzter das Gebäude zu verlassen scheint. Niemand ist mehr da, abgesehen natürlich von ihm selbst, und er löscht nach und nach die Lichter in der Lobby. Doch als der Moment kommt, an dem er eigentlich das Gebäude verlassen müsste, hält er inne und drückt stattdessen den Aufzugknopf – von dem Aufzug, mit dem er von oben herunter gekommen war. Hat er wohl was vergessen? Rivera steigt in den Lift und betrachtet die verschiedenen Knöpfe für die verschiedenen Stockwerke. Er drückt einmal... zwei, drei, viermal... und dann plötzlich in Windeseile immer wieder Knöpfe, völlig wahllos, wie es scheint. Will er den Aufzug etwa kaputt machen...? Nein! Plötzlich schließen sich die Aufzugtüren – und der Lift fährt nicht etwa nach oben, sondern nach unten in ein Kellergeschoss! Seit wann hat der Tower denn einen Keller? Es geht etwa fünf Meter tief in den Boden hinein, bis es einmal „pling“ macht und der Aufzug anhält. Rivera steigt mit aufmerksamen Blicken aus und geht nun einen arktisch weißen Korridor entlang, der absolut nichts zu beinhalten scheint – nichts abgesehen von einer riesigen Tresortür am Ende des Raumes. Dort schraubt er an insgesamt sieben Zahlenschlössern herum, sehr präzise und determiniert, wie es scheint, und tatsächlich – die riesige Tür schwingt auf! Kurz bevor man jedoch sieht, was dahinter liegt, fällt plötzlich die Kamera im Korridor aus und es wird wieder nach oben in die Lobby geschaltet.
Brad Maddox hat sich dort in einem Schrank versteckt gehalten und klettert nun etwas mühselig aus diesem heraus. Trotz der engen Lage im Schrank – und wer weiß schon, wie lange er darin verbracht haben mag – hat er ein dickes Grinsen im Gesicht. Er zieht einen Kugelschreiber mit roter Kugel an der Spitze aus seiner Westentasche und drückt einmal drauf. „Hast du alles gesehen, Sol?“
Man hört keine Antwort, doch Maddox lächelt noch breiter und nickt. „Sehr schön. Dann ist es nächsten Mittwoch so weit... das wird ein Fest, mein alter Freund.“ Maddox steckt den Kugelschreiber zurück in die Westentasche und verlässt den Tower – und damit endet diese Ausgabe von Helios nun aber wirklich.
Eure letzte Aftermath war sehr krass. Kommt einfach mal der Bullet Club angeswaffelt und wird direkt niedergemäht. Sehr gute Zwischensegmente, wie Scurll / Ospreay oder das Interview... gute Matchergebnisse, starkes Main Event... ich bin echt beeindruckt davon. Das war super. Eure Shows werden immer stärker. Von wegen B-Show!
Aftermath #08 - Interessantes Opening-Segment! - Interessante Gruppen - Bullet Club verliert Debüt. Okay... - Lesnar top - Gute Ausgabe. Was mich etwas stört sind die häufigen Szenen-Wechsel.
]Helios 2.04 - "When the Hunter Becomes the Hunted"
- Nettes Opening. - 1. Match top. - Sieg von Hania geht klar. - Ambrose kann man so booken. - Schade, dass die Disciples verlieren. - Owens vs. Wyatt auch top!
Danke für eure Kritiken! Hab mir die Helios Kurzfassung durchgelesen und das sieht doch sehr gut aus. Sobald ich Zeit habe, folgt ne ausführliche Kritik!
WWN Aftermath #9 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Und schon wieder ist eine Woche vorrüber und damit steht eine weitere Aftermath Ausgabe vor der Tür! Nach dem üblichen Intro, fahren wir mit einer geschmeidigen Kamerafahrt in Chris Jerichos Büro, wo der GM freudestrahlend in seinem Büro sitzt. „Es ist ein schöner Freitagabend hier in Tokio, ein perfekter Tag für Aftermath und heute habe ich sogar was wichtiges zu erzählen! Die Woche saß ich wie immer hier in meinem Bro und hab ein wenig rumgelungert, als ein paar Damen zu mir kamen. Ich möchte noch keine Namen nennen, doch sie hatten ein ernstes Anliegen. Sie fühlen sich bei Helios unterdrückt und wollen bei Aftermath zeigen, was sie bei Helios nicht können. Was das ist, werden sie zu gegebener Zeit selbst erzählen. Wir werden also Frauen bei Aftermath sehen und ich muss sagen, ich freue ich drauf! Sie erhalten weitere Infos, sobald es welche gibt und nun viel Spaß bei der Show! DenAnfang machen Marty Scurll und Will Ospreay mit ihrer Beat the Clock Challenge!
1. Match – Marty Scurll (C) vs. Matt Sydal – Beat the Clock Challenge Sieger: Marty Scurll via Pin nach dem Graduation (9:27)
Nach diesem hochwertigem Opener schalten wir sofort in die Gänge des Aftermath Domes, wo Corey Graves mit gutem Tempo auf die Umkleidekabine von ACH zuläuft. Ohne anzuklopfen will er den Raum direkt betreten, doch er scheint von innen verschlossen zu sein, weshalb Graves laut gegen die Tür klopft. Zunächst regt sich nicht wirklich viel, als er jedoch damit droht die Tür einzutreten, ist von innen ein Geräusch zu vernehmen, das immer lauter wird, bis sich die Tür öffnet! Graves zögert keine Sekunde und betritt den Raum, wo er enttäuscht feststellen muss, dass sich nicht ACH darin befindet, sondern nur Truth Martini, der dreckig grinsend auf seinen Gast starrt.
Graves: Wo ist er? Truth: Ich bin hier! Graves: Dich meine ich doch gar nicht. Ich meine den Vogel, dem dieser Lockerroom gehört! Truth: Aaaahhhhh. Du suchst ACH? Es tut mir aufrichtig leid dir sagen zu müssen, dass er nicht hier ist! Graves: Wieso ist er nicht hier? Ich habe noch etwas mit ihm zu besprechen! Truth: ACH wird bis Battle for Destiny nicht mehr anwesend sein, denn er wird trainieren! Graves: Trainieren? Was ist so wichtig, dass er die Shows skippen darf? Truth: Er wird bei BfD ein Match bestreiten und für das muss er fit sein! Graves: Und wer ist sein Gegner? Ich hoffe schwer, dass ich das bin! Truth: Wenn Du dieser Gegner sein willst, lässt sich das einrichten... Graves: Dann kannst Du ja gleich zu Jericho gehen und ihm die Kunde mitteilen! Truth: Das könnte ich tun... Aber ich weiß nicht so recht ob dieses Match das richtige für ACH ist.
Das war definitiv nicht die Antwort die Graves hören wollte, denn sofort fängt sich Martini eine Backpfeife, die ihn auf den Hosenboden bringt. Doch Graves ist noch nicht fertig, nimmt Martini sofort in den Lucky 13, der den Raum sofort mit lauten Schreien füllt. Graves zieht den Griff immer stärker an, während er Martini immer wieder zu dem Match auffordert. Zunächst hält er den Schmerzen noch Stand, doch schließlich gibt er nach und sagt Graves das Match zu. Der löst den Griff sofort und verschwindet ohne sich nochmal umzusehen...
Austin Aries sitzt backstage im selben Raum, in dem neulich erst seine Party zur Titelverteidigung stieg. Nach einer Weile kommen seine Freunde der EGO, Christopher Daniels und Frankie Kazarian, herein und setzen sich gut gelaunt zu Austin an den Tisch.
„Austin, altes Haus, warum hast du uns hierher bestellt? Gibt es etwa wieder einen Grund zu feiern? Wenn ja, wäre das eher schlecht, wir haben nämlich keinen Appletini bestellt und -“
„Nein, das ist es nicht. Nicht heute“, meint Aries mit ruhiger Stimme und Kazarian verstummt. „Ich habe gewisse Bedenken nach dem, was letzte Woche passiert ist.“
„Was meinst du?“, will Daniels wissen.
„Damit meine ich euer kleines Techtelmechtel mit Bobby Roode, den ihr beschissen habt, um euch mir anzuschließen. Ich hab keine Ahnung, was die Aktion sollte, ihr zwei, aber macht nicht den Fehler, mich für blöd zu halten... ihr seid immer dort, wo es die größten Chancen auf Erfolg gibt. Mit mir als Openweight Champion seid ihr da natürlich schon ganz gut bedient, nur wer sagt mir, dass euch das auch reichen wird, langfristig gesehen? Woher weiß ich, ob ihr mir nicht früher oder später genauso ein Messer in den Rücken stoßen werdet, wie ihr es mit Bobby getan habt – vielleicht sogar, um zu Bobby zurückzukehren, sollte er das Battle for Destiny Tournament und vielleicht sogar den Aftermath Title gewinnen?“
„Jetzt halt aber mal die Luft an“, empört sich Kazarian. „Wir haben ihn ein wenig herausgefordert, das war alles. Du weißt genauso gut wie jeder andere, dass Roode auf unsere bloße Anwesenheit allergisch reagiert. Es macht eben Spaß, Leute zu provozieren. Glaubst du, nur weil wir mit ihm herumgealbert haben, auf seine Kosten, wohlgemerkt, hängen wir ihm bald wieder am Rockzipfel?“
„Ich weiß noch nicht, was ich glauben soll, daher halte ich mich für's Erste an die Dinge, die ich weiß. Und eines dieser Dinge ist, dass es nicht das erste Mal wäre, dass ihr einen Freund bescheißt. Ich will daher schwer für euch hoffen, dass es so ist, wie du sagst, Kaz, ansonsten wird das übel für euch beide ausgehen. Ich mag euch sehr, ihr seid meine besten Freunde im Pro Wrestling, the best tag team IN DA BIZANESS, aber ihr müsst einsehen, dass man euch nicht uneingeschränkt trauen kann.“
„Zugegeben, mich verletzt es ein wenig, das von dir zu hören, Aries, aber schön“, brummt Daniels. „Lass dir gesagt sein, dass wir nicht zu Roode zurückkehren wollen. Da ist nichts, aber auch gar nichts dergleichen im Busch. Okay, Mann?“
Aries seufzt. „Schön, in Ordnung. Aber lasst mich nicht noch einmal sehen, wie ihr um Roode herum scharwenzelt, sonst verliere ich wirklich noch die Geduld, in Ordnung?“
„Keine Sorge, das wirst du nie wieder mit ansehen müssen“, versichert Kaz ihm und klopft Aries auf die Schulter. Austin nickt.
„Gut. Dann werde ich jetzt mal gehen. Kommt ihr mit?“
„Sicher, ich muss nur noch was aus meinem Locker Room holen. Ich bin sofort bei euch.“ Daniels schaut seinem Tag Team Partner hinterher, der in Windeseile aus dem Raum stürzt, und folgt ihm dann mit Aries im Schlepptau. Kazarian ist bereits nicht mehr zu sein, als die beiden ihren Weg in die entgegengesetzte Richtung fortsetzen...
2. Match – Will Ospreay vs. Yujiro Takahashi w/ Mao – Beat the Clock Challenge Sieger: Will Ospreay via Pin nach dem Essex Destroyer (8:10)
Nach dem Ende des Matches fällt Ospreays erster Blick auf die Uhr am Titantron und dem jungen Engländer scheint glatt ein Stein vom Herzen zu fallen. Er hat es wirklich geschafft! Will Ospreay hat die Beat the Clock Challenge gegen Marty Scurll gewonnen! Natürlich lässt es sich der Junior Heavyweight Champion nicht nehmen, diesen Erfolg als Anlass dazu zu werten, heraus zu kommen und seine Eindrücke zu schildern. Mit einem Mikrofon bewaffnet betritt er die Stage und spricht von dort aus zu Ospreay.
„Nun gut, Will, du hast es geschafft – keine große Kunst, wenn man sich deinen Gegner ansieht, aber sei's drum, darum geht es jetzt nicht mehr. Ich stehe zu meinem Wort, du kriegst dein drittes und definitiv letztes Match bei Battle for Destiny. Alles, was du jetzt noch tun musst, ist, mir zu sagen, was für ein Match es werden soll. Du hast freie Auswahl, doch denke immer daran: wenn du verlierst, wirst du nicht mehr um diesen Titel antreten können, bis ich selber nicht mehr Champion bin!“
Ospreay atmet kurz durch und lässt sich dann vom Ring Announcer ebenfalls ein Mikrofon in den Ring reichen.
„Scurll, nach allem, was zwischen uns vorgefallen ist, will ich dich nicht mehr nur besiegen und dir diesen Titel abnehmen, diese Zeiten sind vorbei. Nach meinen Misserfolgen ist es endlich mal an der Zeit, dass ich ein Statement setze und zeige, dass ich das beste Junior Heavyweight von Aftermath, vielleicht sogar der ganzen Welt bin! Und welch bessere Gelegenheit würde sich mir da bieten, als Marty Scurll, den ersten und bisher einzigen Junior Heavyweight Champion des WWN, nicht nur einmal, sondern gleich zweimal zu pinnen? Ja, Marty, ich meine es verdammt ernst damit, bevor du mir wieder eine deiner süffisanten Fragen stellst, ich meine es todernst, Junge! Ich will ein 2-out-of-3 Falls Match gegen dich bestreiten, selber Junior Heavyweight Champion werden und der ganzen Welt beweisen, dass MEIN Weg, MEIN Weg allein der richtige ist, dass man mit harter, ehrlicher Arbeit nach oben kommt und nicht, indem man betrügt und die Regeln bricht!“
„Bla, bla... okay, 2-out-of-3 Falls also? Meinetwegen, Ospreay. Dann mach ich dich eben gleich zweimal alle. Kein Problem.“
Scurll verschwindet ohne ein weiteres Wort im Backstagebereich, doch Ospreay feiert seinen Sieg noch ausgiebig mit den Fans, ehe es in eine Werbepause geht.
Nach dieser interessanten Matchansetzung für die Junior Heavyweight Championship, schalten wir in den Presseraum, wo sich nicht nur ein Gast, sondern gleich drei Gäste eingefunden haben. Die Brotherhood Champions Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii und YOSHI-HASHI. Ihre Gürtel sind schon vor ihnen aufgestellt und auch die Outfits sitzen, womit einem guten Interview eigentlich nichts im Weg stehen dürfte. Reporter sind auch zahlreich erschienen, die sofort Shinsuke Nakamura zu ihrem Hauptziel machen.
„Mr. Nakamura, sie sind einer der besten Wrestler der Welt, wenn nicht gar der Beste. Wieso „verschwenden“ Sie ihre Zeit mit einem Midcard Titel?“
„Für mich ist es kein Midcard Titel. Der Status eines Titels wird nicht vom Platz auf der Card ausgemacht, sondern vom Champion der ihn hält. Und da ich diesen Titel unter anderem halte, ist dieser Titel ein Main Event Titel!
„Sie haben einen großen Run im Aftermath Championship Geschehen außen vor gelassen, um mit CHAOS zu kämpfen. Was bedeutet CHAOS für Sie?“
„CHAOS bedeutet für mich alles! Wenn ich an CHAOS denke, denke ich an meine besten Freunde die immer für mich da waren und immer da sind, wenn ich sie brauche. Mit ihnen habe ich den Spaß meines Lebens liefere Arbeit ab, für die mich jeder Wrestler dieser Welt beneidet. Diese Männer sind meine Brüder und mit ihnen bin ich so oft es geht zusammen. CHAOS ist größer als all das hier!
„YOSHI-HASHI... Sie werden als das schwächste Glied ihres Trios angesehen. Sind Sie der selben Meinung?“
„Ja natürlich. Das ist mehr als offensichtlich! Shinsuke ist der beste Wrestler der Welt und Tomo ist der härteste Son of a Bitch den ich je gesehen habe. Sie sind eindeutig die Gründe für unseren Titelgewinn, dennoch kann auch ich zum Teamerfolg beitragen und das will ich in den kommenden Monaten tun!“
„Mr. Nakamura haben Sie die Befürchtung, dass Naito noch nicht fertig mit Ihnen ist und deshalb Einfluss auf das Titelmatch hat?“
Wenn zwei so große Gruppen in einem Match involviert sind, muss man immer damit rechnen, aber da bin ich sehr entspannt. Auf Naito haben wir sechs Leute, die werden schon aufpassen. Es wird meine Aufgabe sein, das Match so zu gestalten, dass Naito gar nicht erst eingreifen kann, womit ich ein schnelles Ende meine!
„Mr. Ishii was wird ihre Rolle im Match sein? Werden Sie sich hauptsächlich um EVIL kümmern, oder gibt es keinen genauen Matchplan, einfach ein schnelles Ende?“
„Einen genauen Matchplan haben wir, wir nehmen die Ingobernables schon ernst, die sind ja keine Laufkundschaft. Wie der genau lautet werde ich natürlich nicht verraten, aber ich kann sagen, dass ich nicht nur für EVIL zuständig bin. Jeder von uns dreien ist gut genug um sich um jeden kümmern zu können!“
„Wir haben nun viel über das Match geredet. Wie wichtig ist dieses Match für Aftermath?“
Nakamura übernimmt sofort das Mic: „Das Match ist schon wichtig, denn wenn die Ingobernables Champions werden sollten, hätten sie Backstage viel mehr Macht als mir lieb wäre. Man könnte es überdramatisieren und sagen, dass es in diesem Match um die Zukunft Aftermaths geht.“
Ein Reporter will gerade eine weitere Frage stellen, als Nakamura plötzlich das Interview beendet und mit seinem Gürtel verschwindet. YOSHI und Ishii wissen überhaupt nicht was die Aktion gerade soll, folgen ihrem Anführer jedoch. Wir schalten in eine kurze Werbung die Strength & Honor bewirbt, wonach es für ein weiteres Match in die Halle geht!
3. Match – Hirooki Goto vs. Jay Lethal – Battle for Destiny Tournament Sieger: Hirooki Goto via Pin nach dem Shouten Kai (16:24)
Hirooki Goto ist nach diesem Sieg der erste Teilnehmer, der sich für das Halbfinale des Battle for Destinys qualifiziert hat! Den Sieg und das Weiterkommen feiert er jedoch nicht, sondern nimmt sich ein Mikro und spricht zur Crowd. „Habt ihr gesehen? Die Prophezeiung kann bereits die erste Ernte verzeichnen! Vor Jahren wurde die Saat gesät und nun wird passieren, was seit Jahren passieren soll... Jahrelang wurden wir unterdrückt, uns wurde der Platz verwehrt den wir verdient hatten... Jahrelang predigten wir, uns diesen verdienten Platz einzuverleiben egal wie! Auf uns wurde keine Rücksicht genommen, also nehmen wir auch keine Rücksicht! Beim Battle for Destiny wird die Prophezeiung eintreten und Hiroshi Tanahashi endlich von seinem Platz an der Spitze verdrängen. KENTA war schon immer der bessere Wrestler, doch Geldgier und Backstagepolitik verwehrten ihm den verdienten Aufstieg an die Spitze... Doch damit ist nun Schluss... Ich habe Tanahashi zweimal besiegt, habe ihm die Grenzen aufgezeigt. Er mag mich bei New Beginning besiegt haben, doch da wusste ich bereits was kommt. Ich hätte diesen Mann zerstören können wenn ich wirklich wollte, doch für KENTA wollte ich ihn noch am Leben lassen... Bei Battle for Destiny werden wir Zeugen sein, wie ein Mann Geschichte schreibt, die ihm nun keiner mehr nehmen kann!“
Ein lauter Sturm der Entrüstungstürmt Goto entgegen, als er seinen Monolog beendet, doch zu interessieren scheint es ihn nicht, denn er beschäftigt sich lieber mit seiner Gear als mit den Fans. Ohne diesen dann auch nur ein wenig Beachtung zu schenken, verlässt er den Ring, läuft die Rampe hinauf und verlässt den Aftermath Dome. Nach seinem Verschwinden wird ein Werbespot zu Battle for Destiny gezeigt. Es wird auch mitgeteilt, das für die Veranstaltung bereits 3.750 Karten verkauft wurden!
Wieder mal sind wir im Backstagebereich, wo sich die Briscoe Brothers mit einem Crewmitglied unterhalten, als plötzlich die Addiction das Bild betritt und sofort auf die Briscoes losgeht! Während Daniels auf Jay eindrischt, tritt Kazarian auf Mark und schon nach wenigen Sekunden sind die Brüder in einer aussichtslosen Situation, bis die Time Splitters zur Hilfe eilen und The Addiction mithilfe ihrer Titelgürtel verscheuchen! Die Champions wollen ihren Herausfordern wieder auf die Beine helfen, doch nur Mark lässt sich helfen, Jay stößt Shelleys Hand demonstrativ weg.
Shelley: Was soll das denn? Jay: Ich brauche deine Hilfe nicht! WIR brauchen eure Hilfe nicht!“ Shelley: Was ist denn los mit dir? Jay: Ich sage, dass wir eure Hilfe nicht brauchen, Boy! Mark: Jay beruhige dich! Ohne sie wären wir jetzt immer noch am Boden! Jay: Wir brauchen diese Hampelmänner nicht! Wir sind Briscoes, wir können für uns selbst sorgen!
Wütend stürmt Jay davon, ohne auf irgendwen Rücksicht zu nehmen. Mark ist das ganze sichtlich unangenehm, weshalb er sich bei den Time Splitters entschuldigt. Die Champions winken jedoch nur ab und klopfen ihm aufmunternd auf die Schulter. Er bedankt sich nochmals für die Hilfe, wonach auch er verschwindet...
4. Match – Hiroshi Tanahashi vs. Sheamus – Battle for Destiny Tournament Sieger: Hiroshi Tanahashi via Pin nach dem High Fly Flow (22:10)
-Hiroshi Tanahashi erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Sofort nach dem Sieg seines guten Freundes Tanahashi betritt Michael Elgin zu einem lauten Pop den Ring, wo er sich ein Mikrophon schnappt und sofort zur Sache kommt. „Seit The New Beginning habe ich nachgedacht. Sehr viel nachgedacht... Ich habe ein gutes Match abgeliefert und habe dominiert bis zum Ende hin. Doch irgendwie hat Omega es geschafft mit dem Sieg nach Hause zu gehen. Ich werde jetzt nicht darüber sprechen versagt zu haben, denn das habe ich absolut nicht. Ich habe mich gut geschlagen doch noch hat es nicht gereicht und genau deswegen bin ich hier... Bei Battle for Destiny wird es ein Re Match geben, in dem ich zeigen werde, zeigen MUSS, dass mit Michael Elgin zu rechnen ist! Ich werde Omega erneut alles entgegenwerfen und dieses Mal wird es reichen!“
Von der Crowd erhält er aufmunternden Applaus, dieser hält jedoch nicht lange, denn das Theme von AJ Styles dröhnt aus den Boxen! Zu einem der größten Pops der Aftermath Geschichte betritt der Phenomenal One den Aftermath Dome und marschiert direkt auf den Ring zu, wo Elgin mit fragendem Blick auf den Neuankömmling blickt. Im Ring angekommen lässt sich AJ ein weiteres Mic geben und schüttelt Elgin die Hand.
„Es tut mir wirklich leid Michael, ich will dir dein Spotlight wirklich nicht klauen, aber ich habe gute Gründe dich hier zu stören. Wir haben beide unsere Probleme mit Kenny Omega... Du willst dich revanchieren, genau wie ich! Dich hat er nur besiegt, doch mich hat er verraten und ohne Grund aus dem bullet Club geworfen... Michael ich weiß es ist dein Re Match und akzeptiere auch ein Nein... Aber bitte nehme mich in dieses Match... Zu zweit können wir uns an Kenny rächen, denn wenn wir mal ehrlich sind, wir sind beide besser als er! Also... was meinst du?“
Elgin muss nicht lange überlegen, akzeptiert mit einem deutlichen Nicken, wonach er AJ die Hand hinhält. AJ erwidert den Handschlag und die beiden verlassen gemeinsam zum Aplaus der Crowd die Halle. Es wird in eine kleine Werbung geschaltet, die Helios bewirbt...
Brock Lesnar und Paul Heyman kommen mit einer Nobellimousine am Parkplatz der Aftermath-Arena an. Die beiden steigen aus, verlassen das Auto und machen sich auf den Weg in die Arena. Ihre Outfits, obgleich sehr unterschiedlich, passen irgendwie zueinander; Heyman im feinen Anzug und Krawatte, Lesnar dafür mit seiner Wrestling Gear, gehalten im MMA-Stil, und dazu eine Sonnenbrille im Gesicht. Gerade, als die beiden den Hintereingang betreten haben, öffnet sich jedoch hinter Lesnar eine Tür... UND MOOSE TAUCHT AUF! Er schlägt Lesnar ein Eisenrohr ins Kreuz, wieder und wieder, und nach etwa einem halben Dutzend Schläge geht Lesnar tatsächlich in die Knie! Moose schubst Heyman beiseite, der von der Wucht des Stoßes glatt einen Purzelbaum rückwärts schlägt und beinahe mit der Halbglatze im abendlichen Büffet landet, und bringt nur ein entsetztes „OH MY GOD!“ heraus, als er dabei zusieht, wie Moose sich vor dem knienden Lesnar aufbaut und ihn windelweich prügelt! Er verpasst ihm Faustschlag um Faustschlag gegen den Schädel, bis Lesnar sich offenbar tatsächlich einen Cut fängt und stark zu bluten beginnt, doch Moose hat noch lange kein Erbarmen. Er nimmt sich das Knie zur Hilfe, streift den Schützer ab, packt Lesnars Kopf und rammt ihm immer und immer wieder das Knie gegen das Kinn, ganz im Uppercut-Stil! Brock scheint schon Sterne zu sehen, doch dann holt Moose nochmal richtig aus, verpasst ihm einen Haymaker, der ihn beinahe rücklings umscheißt, dann nimmt Moose Anlauf und befördert ihn tatsächlich mit einem mächtigen Running Dropkick rücklings auf die Matte!
Vor dem Büffet baut Lesnar sich langsam wieder auf, das Blut von seiner Stirn tropft ihm über den ganzen Körper, er sieht bereits übel zugerichtet aus und kann sich tatsächlich kaum noch aufrichten, er zittert und zuckt bei jeder kleinen Bewegung, doch Moose nimmt ein weiteres Mal Anlauf, stößt einen lauten Schrei auf, stürzt auf Lesnar zu UND VERPASST IHM DEN SPEAR! Lesnar verliert den Kontakt zum Boden und wird rücklings durch Filet Mignon, Hummerscheren und Berge von Sandwiches befördert! Der Tisch kracht unter Lesnars Gewicht und der Wucht von Mooses Spear sofort ein und so bleibt The Beast Incarnate zwischen Holzsplittern und Nachspeisen liegen! Heyman fährt sich völlig entgeistert mit den Händen über den Kopf und nähert sich Lesnar, doch Moose tritt ihm erneut entgegen und packt ihn am Kragen.
„Tu nichts, was du bereuen wirst, Moose! Überleg dir ganz genau, wen du vor dir hast! Ich bin NICHT dein Gegner, kapiert? ICH BIN NICHT DEIN GEGNER!“
„Halt die Klappe und hör zu“, knurrt Moose und Heyman verstummt schlagartig. „Was ich da gerade mit deinem Klienten angestellt habe, ist nichts im Vergleich zu dem, was er bei Battle for Destiny erwarten kann. Ich hab dich und dein Monster da gewarnt... es kann immer jemand aus dem Nichts kommen und sich mit rücksichtsloser Gewalt an die Spitze kämpfen, wie Brock Lesnar einst. Und jetzt bin ich da, Heyman... ich bin hier und ich werde keine Niederlage gegen dieses Beast einstecken, darauf kannst du Gift nehmen! Such dir schon mal einen neuen Klienten, denn nach dem nächsten PPV wird von Lesnar nichts weiter übrig bleiben als die Erinnerungen an den SummerSlam 2015!“
Moose stößt Heyman von sich und verlässt damit den Bereich, was ihm endlich ermöglicht, zu Lesnar zu gelangen. Der jedoch hat sich mittlerweile schon wieder halbwegs aufgerichtet, wischt sich unwirsch das Blut, den Vanillepudding und anderes Zeug vom Körper und aus dem Gesicht und steht ohne Heymans Hilfe wieder auf, wenn auch etwas zittrig. Lesnar macht keine Anstalten, Moose zu verfolgen, doch er starrt ihm hinterher – und wenn Blicke töten könnten, hätte Aftermath jetzt ein Heavyweight weniger...
5. Match – Go Shiozaki vs. Bobby Roode – Battle for Destiny Tournament Sieger: Go Shiozaki via Pin nach einem Inside Cradle (10:53)
-Go Shiozaki erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Wir sehen nun wieder Frankie Kazarian, der allerdings nicht vor seinem eigenen Locker Room herum läuft, sondern vor Bobby Roodes! Nach einigen Sekunden klopft er schließlich an die Tür und es dauert nicht lange, bis ein halb verblüffter, halb verärgerter Roode ihm öffnet.
„Verdammt, du schon wieder. Wo ist die andere Schlange? Was willst du von mir?“
„Lass mich doch wenigstens mal vernünftig mit dir reden, Bobby“, bittet Kaz ihn, doch Roode winkt ab.
„Vergiss es. Ich hab absolut kein Interesse daran, mit dir zu reden oder sonst irgendwas zu tun. Ich weiß nur, dass ich euch Hampelmänner nicht mehr sehen will, und solltet ihr euch nicht darum scheren, dann müsst ihr leider damit rechnen, dass ihr es nicht heil zurück in eure Umkleiden schafft. Haben wir uns verstanden?“
„Hör zu, Bobby, du bist der bessere Leader. Immer gewesen. Ich hab mich extrem geirrt... Daniels auch, er will es nur nicht zugeben. Er ist zu stolz. Aber wir haben einen riesigen Fehler gemacht, Mann. Es wäre viel, viel besser, wenn die EGO aus uns dreien bestünde, weißt du? Du, Daniels, ich... das wäre doch was.“
„Um herauszufinden, ob Aries der bessere Leader ist oder ich, hättest du mich nur fragen müssen. Damit hast du absolut recht. Und nun? Erwartest du etwa, dass ich dir verzeihe und ihr zu mir zurück gekrochen kommen könnt?“
Kaz schüttelt den Kopf. „Nein, das nicht. Aber vielleicht lässt du es dir nochmal durch den Kopf gehen, hm? Auf die guten alten Zeiten... vergiss uns nicht, Mann. Wir haben dir Unrecht getan, das lässt sich leider nicht mehr ändern, aber... nun gut, ich sollte nun besser gehen.“
Roode nickt und Kazarian verschwindet im Korridor. Roode schaut ihm noch eine Weile mit nachdenklicher Miene hinterher, dann schließt er die Tür des Locker Rooms hinter sich.
6. Match – Tetsuya Naito (C) vs. Apollo Crews – Battle for Destiny Tournament Sieger: Apollo Crews via DQ, nachdem Naito den Referee schlug (13:00)
-Apollo Crews erhält für seinen DQ Sieg einen Punkt!-
Nach diesem Tritt von Naito bleibt dem Ref nix anderes übrig als das Match zu beenden, was Crews verständlicherweise nervt und sofort in die Flucht treibt. Auf seinem Weg in den Backstagebereich erhält er aufmunternden Applaus von der Crowd, doch Crews ist nicht in der Stimmung, geht nicht drauf ein, was Naito im Ring mit einem Grinsen verfolgt. Als sein Gegner nur Sekunden später aus der Halle tritt, nimmt sich Naito ein Mikrophon, fordert die Crowd zu vollkommener Ruhe auf, ehe er zu reden beginnt.
"Wir wissen alle ganz genau wem diese Worte gelten, also muss ich mir auch nicht die Mühe machen ihn direkt anzusprechen. Er sagt mir ich soll ihn nicht unterschätzen... Wann habe ich ihn je unterschätzt? Wann hat man aus dem Mund des Champions gehört, dass er seinen Gegner unterschätzt? Klar ich hab die ganze Woche gesagt ihn zu besiegen, doch das mache ich mit jedem Gegner und das hat absolut nichts mit Unterschätzen zu tun. Aber wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich das eigentlich tun. Meine Mutter hat mir immer wieder gesagt, getroffene Hunde bellen. Ich habe immer wieder betont ihn zu besiegen und seine Reaktion zeigt mir, dass er insgeheim auch davon ausgeht. Natürlich ist mir nicht entgangen was letzte Woche vorgefallen ist... Doch das wird ihm nicht viel...“
Erschrocken dreht sich Naito zur Entrance Stage, als das Theme seines Battle for Destiny Gegners ertönt. Begleitet von vereinzeltem Applaus macht sich Sheamus sofort auf dem Weg zum Ring, nicht ohne sich von einem Young Lion ein Mic geben zu lassen. Im Gegensatz zu Naito, der sich vorsichtig von dem Iren enfernt, scheut Sheamus die Konfrontation nicht und baut sich vor seinem kommenden Gegner auf.
"Was wird es nicht? Mir viel nutzen? Sei ehrlich, Naito, schämst du dich nicht ein wenig für diese schwache Leistung, die deine Kameraden abgeliefert haben? Ich meine, da greift ihr mich schon zu dritt an und sechzig Sekunden später lagen sie alle flach auf dem Rücken! Es ist schon erbärmlich, wenn solche Putzlappen jemandem den Rücken stärken wollen, Fella. Hol dir doch J&J Security, die hätten mich definitiv mehr gefordert als diese drei Hampelmänner!"
„Es wird dir nicht viel nutzen mein Freund. Falls du es nicht bemerkt haben solltest, haben meine Jungs ein Match bestritten und dieses siegreich verlassen. Wir Ingobernables geben immer alles, von daher ist es vollkommen legitim, dass sie leichtere Beute sind. Bevor ich mich für deren Leistung nach meinem Match schäme, solltest du dich schämen, dass du einen Sieg über drei müde Männer feierst, die dir körperlich alle unterlegen sind!"
"Was für eine erbärmliche Ausrede, Naito! Erwähnst du gerade etwa absichtlich nicht, dass ich genauso ein Match hatte wie Tick, Trick und Track, und das sogar deutlich später - deine Freunde waren also auch noch ausgeruhter als ich! So, wie sieht's jetzt aus? Was für einen Schrott darf ich mir jetzt anhören? Haben sich die drei vielleicht erkältet, oder ist irgendwer aus dem Familienkreis gestorben? Halt, Naito, sag nichts! Ich werde dir den wahren Grund offenlegen, ehe du dich noch in Widersprüchen verstrickst. Deine Crew besteht einfach aus genauso untalentierten Versagern, wie du selbst einer bist!"
Naito hält Sheamus sofort den Gürtel direkt vor die Augen und zeigt deutlich auf den Namen, der auf dem Gürtel steht. "Soweit ich informiert bin, bin ich Tetsuya Naito und zufälligerweise heißt der Aftermath Champion ebenfalls Tetsuya Naito... Wie kann ich ein World Champion sein, wenn ich doch ein untalentierter Versager bin?"
"Ich bin kein Freund davon, Dinge zu wiederholen, die man dir schon fünfmal gesagt hat. Da du offenbar was an den Ohren hast, bin ich aber so freundlich und sag es dir nochmal! Alleine wärst du NIEMALS, ich wiederhole, NIEMALS Champion geworden, und daher wird es nach Battle for Destiny einen neuen Champion geben. Man wird dieses kleine Stück Metall von dem Gürtel abmontieren und ein neues draufschrauben, und es wird in wunderschönen Lettern "SHEAMUS" draufstehen! Wie gefällt dir diese Vision, Naito? Schön realitätsnah, richtig?"
"Wenn ich mich recht entsinne, und das tue ich sehr oft, dann habe ich diesen Titel in einem Singles Match gewonnen! Wie kommst du zu diesen Anschuldigungen, ich wäre alleine niemals Champion geworden? Muss ich mir das von einem Mann sagen, der gerade dabei ist aus dem Battle for Destiny auszuscheiden? Ich glaube nicht, dass ich das nötig habe. Sheamus jetzt kannst du noch großkotzig deine Reden schwingen, doch du weißt es, ich weiß es und die Fans wissen es, dass im Ryogoku Kokugikan alle hinter mir stehen werden! Wie eine Wand werden sie mich zum Sieg schreien und dann ist das Kapitel Sheamus auch schon zu Ende..."
Mit seinen Worten zufrieden weicht Naito frech grinsend ein paar Schritte zurück, was Sheamus sofort auf den Plan ruft. Vorsichtig dreht er sich um 180 Grad, wo der King of Darkness bereits auf ihn wartet und sofort mit dem Angriff startet! Mit einem Lariat kommt er auf Sheamus gestürmt, der sich jedoch ducken kann, EVIL dadurch ins Leere laufen lässt. Sofort versucht er sich in einem weiteren Lariat, doch wieder duckt sich sein Ziel geschickt und nimmt Anlauf in die Seile. Der frühere Watanabe weiß überhaupt nicht wie ihm geschieht, als er vom Iren einen harten Brogue Kick frisst! Wie eine Bahnschranke sackt er zu Boden, wonach Sheamus sich wieder Naito zuwendet.
"Wie oft muss ich es dir noch beweisen, huh? Selbst, wenn ihr, feige, wie ihr nun mal seid, von hinten angreift, landet ihr auf dem Arsch! Muss ich erst noch dir persönlich die Fresse polieren, bis du dir der Gefahr bewusst wirst, Fella?"
Versteinert wie schon in der Vorwoche kann Sheamus einen beeindruckenden Triumph über die Ingobernables feiern, was Naito überhaupt nicht schmeckt. Der Aftermath Champion verlässt umgehend den Ring , lässt EVIL dabei zurück. Erst als er die Halle bereits verlassen hat, kommen La Sombra und Bushi in die Halle gelaufen, um ihren Kollegen zu Helfen. Sheamus beobachtet das Geschehen mit einem lauten Lachen, womit Aftermath für diese Woche Off-Air geht...
Graves vs. ACH dürfte ziemlich cool werden. Gut, dass Martini mal einstecken muss.
Ich traue The Addiction nicht über den Weg... besonders Kaz in diesem Fall nicht ^^
Coole Beat the Clock Challenge, dürfte für einen starken Fehdenabschluss bei BfD sorgen.
Gutes Interview mit CHAOS, die erste Aussage Nakamuras gefällt mir besonders gut.
Goto / Prophecy war nice. Briscoes / Time Splitters ebenso...
AJ vs. Elgin vs. Omega? Oder sogar AJ & Elgin vs. Omega? Shit. Nice!
Da hat Moose Lesnar ja ordentlich eingeseift. Ziemlich gut, das Momentum braucht er.
Hab doch gleich gewusst, dass man Kaz nicht trauen kann. Die wollen doch nur für Verwirrung sorgen oder Aries und Roode gegeneinander ausspielen, nur warum eigentlich?
Schlusssegment war dann nochmal richtig stark. Hypt ordentlich auf Naito vs. Sheamus.
Das Introsegment hat mir sehr gut gefallen. Ich denke es ist offensichtlich, dass Cole EC3 besiegen wird. Rollins wird auch gegen Fish geworden. Der Sinn des Segments gefällt mir!
Crowe ist ein ein interessanter Charakter, die ganze SL an sich ist sehr spannend!
Ambrose vs. Rollins gut wie immer. Die Rolle von Rollins gefällt mir sehr gut.
Mil Muertes ist bekanntlich nicht mein Liebling, aber das war schon sehr beeindruckend!
Weißt nicht so ganz was mir das Segment sagen will, aber Omega beim New Day kann man machen :D
Der Cole Sieg war klar, aber richtig.
Warn die nicht gerade noch aufm Parkplatz und dann plötzlich backstage oder bin ich falsch? XD Das Segment war aber schwer in Ordnung.
Sehr gute Promo von Okada. Ich hoffe dieses Match angemessen zu schreiben. Obwohl euer Okada so was von Babyface ist, trau ich dem ganzen nicht so. Danke für die Werbung :D
Interessante Unterhaltung zwischen Silent Approach. Urlaub brauchen die wirklich dringend.
Pentagon macht aus diesem Team noch was gutes. Wenn er geduldig bleibt kann er es mit ihnen weit bringen.
Gutes Interview von Fish. Endlich kriegt der mal so was wie einen Charakter!
Die Wyatts mit einer weiteren Machtdemonstration. Owens sollte sich nen anderen Gegner suchen. Auch er sollte es einsehen.
Was war das :O Ich will wissen was hinter dem Tresordings ist :D
Sehr gute Ausgabe, da gibt’s kaum was zu kritisieren. Freue mich auf die nächste Woche!
Date: 07.03.2016 Venue: Aftermath Academy of Puroresu Attendance: 348
------------------------
Gedo adressiert den Zuschauerschwund, den er mit den vielen Attacken erklärt. Er fordert die Wreslter daher auf, dies in Zukunft bleiben zu lassen, sonst werfe man sie sofort aus dem Dojo.
1. Match – Jay White (0-2) & David Finlay Jr. (0-2) vs. Juice Robinson (0-2) & Hiromu Takahashi (1-1) – Tag Team Match Sieger: Jay White & David Finlay Jr. via Pin von White an Robinson (10:27)
Robinson entschuldigt sich vielmals bei Takahashi, der ihm jedoch die kalte Schulter zeigt. Robinson bittet um eine letzte Chance, die ihm Takahashi nächste Woche gewährt.
2. Match – Bobby Zavala (1-0) vs. Adam Page (2-0) – Singles Match Sieger: Adam Page via Pin (6:09) -> Trevor Lee lenkte Zavala versehentlich ab.
Zavala ist ziemlich verärgert und fordert Lee zu einem Match nächste Woche heraus! Lee nimmt sofort an und richtet sich anschließend an Page, der jedoch nicht zuhört und verschwindet. 3. Match – Donovan Dijak (1-1) vs. Cody Hall (1-1) – Singles Match Sieger: Donovan Dijak via Pin (7:24)
Cody Hall rastet nach dem Match wieder völlig aus und droht Dijak Prügel an. Der winkt jedoch nur genervt ab, Denn er werde der nächste #1 Contender sein! 4. Match – Trevor Lee (0-2) vs. Cheeseburger (0-0) – Singles Match Sieger: Trevor Lee via Pin (4:50)
Jado & Gedo stellen Backstage ein Konzept vor, in dem sich die Wrestler in einem Ligensystem messen. Der Sieger wird ein Match um den Young Lions Titel erhalten, sollte er nicht bereits Champion sein. 5. Match – Sho Tanaka (2-0) vs. Yohei Komatsu (2-0) – Young Lions Championship Sieger: Sho Tanaka via Pin (17:20) -> 2 erfolgreiche Titelverteidigungen
Tanaka feiert seine zweite Titelverteidigung und fordert bereits den nächsten Gegner heraus: Cody Hall! Hall gibt sich begeistert, Dijak macht ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung. Er habe nun zwei Sieger über Hall und wenn dieser das Match bekommt, muss er Teil davon sein. Tanaka stimmt zu!
Auf der Bühne haben sich die Junior Heavyweights von Aftermath versammelt, darunter natürlich auch Will Ospreay, Corey Graves, BUSHI und selbst der Junior Heavyweight Champion, Marty Scurll, ist anwesend. Letztendlich ist es jedoch Aftermath Tag Team Champion KUSHIDA, der nach vorne tritt und das Mikrofon ergreift.
„Aus den Reihen unserer Zunft, aus dem breitgefächerten Bereich des Professional Wrestling gab es viele, die diesen Sport geprägt haben. Einige von ihnen wurden weit über die Grenzen dieses Geschäfts hinaus bekannt und wurden Ikonen der Popkultur. Andere wiederum haben ganze neue Zweige des Wrestlings erschlossen, mitbegründet und diesen ihren Stempel aufgedrückt. Hayabusa war einer dieser Wrestler. Nicht nur gäbe es ohne ihn heute weder Falcon Arrow noch Phoenix Splash, viele Junior Heavyweights und Highflyer wären nicht so inspiriert und motiviert worden, wie sie es heute sind. Eiji Ezaki – so sein bürgerlicher Name – ist ein Wegbereiter unserer eigenen, kleinen Abteilung im großen Wrestlingsport, ein Pionier, der viel zu früh von uns gegangen ist. Auf der ganzen Welt hätten ihm Fans und Kollegen die angestrebte Rückkehr in den Ring gegönnt, doch es hat leider nicht sollen sein. Wir sollten seine einzigartige Geschichte zum Vorbild nehmen, sie sollte uns daran erinnern, dass alles möglich ist, wenn wir es nur oft genug und der nötigen Einsatzbereitschaft versuchen, doch sie zeigt uns auch, dass ein einziger falscher Schritt oftmals einen hohen Preis fordert. Ruhe in Frieden, Eiji Ezaki – Ruhe in Frieden, Hayabusa.“
Damit endet die Rede KUSHIDAs und die Fans in der Arena zollen ihm mit standing ovations und Applaus ihren Respekt. Die nächste Ausgabe von Aftermath beginnt hiermit offiziell!
1. Match – Sheamus vs. Go Shiozaki – Battle for Destiny Tournament Result: Time Limit Draw (30:00)
-Beide erhalten für ihren Timelimit Draw einen Punkt!-
Nach diesem überragendem Opener nimmt sich Sheamus sofort ein Mic und kommt gleich zur Sache! „Naito... Komm jetzt sofort in den Ring, du feige Sau! Letzte Woche hast du dich wie eine feige Sau davongeschlichen, doch bis Battle for Destiny kommst du mir nicht einfach so davon!“
Sheamus wartet nach seiner Forderung ungeduldig auf den Aftermath Champion, doch der lässt wie gewohnt auf sich warten. Erst nach einer guten Minute erscheint er, doch nicht wie von Sheamus erhofft, sondern nur auf dem Titantron! Er sitzt mit seinem Gürtel über der Schulter auf einem Stuhl, der wohl in seinem Lockerroom steht.
„Sheamus ich bin bereit auf deine Forderungen einzugehen. Du willst mich im Ring haben? Ich komme gerne... solltest du meine Bedingung erfüllen! Sag jetzt bitte nichts, ich weiß genau du wirst alles annehmen, was ich dir entgegenwerfen werde. Also: Du willst mich, den Anführer der Los Ingobernables de Japón verprügeln soweit klar. Aber zum Boss kommt man nicht einfach so, man muss sich erst durch seine treuen Begleiter kämpfen und genau das wirst du tun! Du wirst erst La Sombra, dann Bushi und dann EVIL besiegen und ich gehöre dir! Ist das ein Deal? Ist dir ein Gauntlet Match diese Belohnung wert?“
Ein lautes Raunen geht durch den Aftermath Dome, doch Sheamus kann dem nicht folgen, die Begeisterung ist ihm nicht mehr zu nehmen. Sofort nimmt er dieses Angebot an und verlässt zielstrebig die Halle und auch Naito verschwindet vom Titantron. Nach dieser unfassbaren Matchansetzung schalten wir in den Presseraum, wo nun Bobby Roode zu Gast ist!
Nach diesem Actiongeladenen Show Opener und der anschließenden Mega Ankündigung, schalten wir nach einer kurzen Werbepause in den Presseraum, wo der IT Factor Bobby Roode hinter dem Pult sitzt. Mit nachdenklicher Mine sitzt er da, die Fragen der Reporter erwartend, die in diesem Moment auf ihn einprasseln.
Mr. Roode, Sie haben heute ein enorm wichtiges Match gegen Hiroshi Tanahashi. Können Sie bei all dem Drumherum befreit in dieses Match gehen?
Ich gebe zu die Situation ist schon belastend und macht mir immer noch zu schaffen. Doch ich bin ein Profi und der beste in meinem Fach, also kann ich all das ausblenden. Es geht für mich um unglaublich viel und mein Gegner ist definitiv einer der besten fünf Wrestler auf Gottes schöner Erde, da bleibt mir nichts Anderes übrig, als alles auszublenden. Denn sonst kann ich gleich im Hotel bleiben…
The Addiction hat meiner Ansicht nach Zeichen gegeben, dass sie mit Ihnen wieder in der Gruppe spekulieren. Was halten Sie davon?
Ich weiß es nicht… Diese Situation ist ziemlich verschickt. Sie waren meine besten Freunde und haben mir das Messer tief in den Rücken gerammt, doch in diesem Business musst du machen, was für dich am besten ist und das haben die beiden gemacht. Ich kann sie mittlerweile verstehen und würde wohl auch meine Freundschaft wieder mit ihnen aufnehmen, doch dafür müssen sie schon etwas tun.
Wären Sie denn bereit, EGO wieder beizutreten?
Auf jeden Fall! Diese Organisation ist meine Kreation und hat so viel Potential, dass Aries derzeit leider verschwendet. EGO steht für so vieles, dass ich repräsentiere und wie ich gerade erwähnte, muss man in diesem Business schauen was für einen das Beste ist und wenn sich mir genug Vorteile bieten, kann man das schon mal machen.
Sie sprechen also von Vorteilen… Was für Vorteile müssen das sein, um so einen Vertrauensbruch zu verzeihen?
Diese Frage ist nicht richtig gestellt, denn wenn ich EGO wieder mein eigen nennen kann, ist es überhaupt nicht sicher ob Daniels und Frankie dabei sein werden! Ich finde in diesem Roster genug Leute mit den benötigten Werten und wir werden wieder eine Macht! Die Vorteile sind doch offensichtlich. Wenn du die besten Leute um dich herumhast, ist alles einfacher. Matches gewinnen, Titel gewinnen und das große Ganze eben.
Inklusive dieser Show, haben wir nur noch zwei bis zu Battle for Destiny und Aries steht noch ohne Gegner da. Werden Sie sich diesen Spot sichern?
Ich habe es vor! Aber du kannst nicht sagen was Jericho geplant hat. Wenn er mir noch eine Chance geben will, werde ich die sofort annehmen und wenn ich mir den Platz anders sichern muss werde ich das tun. Ich rechne nicht damit, dass ich aus dem Geschehen raus bin!
Wie wird die Zukunft aussehen, sollten sie das Battle for Destiny nicht gewinnen und auch den Openweight Titel endgültig aus den Augen verlieren?
Das kommt darauf an, wie ich das Battle for Destiny beende. Natürlich hoffe ich, mich im Aftermath Championship Geschehen etablieren zu können, doch das kann man bei diesen starken Teilnehmern einfach nicht sagen. Sollte ich aus beidem raus sein, ist mein Hauptziel einen Neustart als EGO Leader zu starten, um gefestigt aus diesem dann doch bescheidenem Start etwas Positives zu ziehen. Vielen Dank!
Die Reporter haben noch einige Fragen an den Kanadier, doch der ist der Meinung genug gesprochen zu haben, weshalb er das Pult auch schnell verlässt und aus dem Raum läuft. Es wird Truth Martini als Gast nächste Woche bekanntgegeben, wonach ein Clip zum Battle for Destiny Pay Per View gezeigt wird…
2. Match – Will Ospreay vs. Cedric Alexander - Singles Match Sieger: Will Ospreay via Pin nach dem Essex Destroyer (8:33)
Nach dem Match der beiden schaut Marty Scurll aufmerksam dabei zu, wie Will Ospreay seinen erneuten Sieg auf dem Turnbuckle feiert. Er streift sich die Kopfhörer von den Ohren und erhebt sich aus seinem Stuhl, sodass er Ospreay recht nahe kommt. Will erwidert den entschlossenen Blick Scurlls und steigt nach einer Weile schließlich von den Seilen herab, ehe er sich unterm Bottom Rope aus dem Ring heraus rollt und Scurll entgegen tritt. Scurll verschränkt die Arme und mustert Ospreay ganz genau, der immer wieder auf den Titel um Scurlls Hüften deutet und meint: „Bald wird dieses Baby mir gehören!“. Scurll lässt sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen, jedenfalls nicht, bis Ospreay wortwörtlich einen Schritt zu weit geht und beinahe mit dem Kopf an Scurlls stößt, sodass der Champion Ospreay eine schallende Ohrfeige verpasst!
Ospreay nimmt die Schelle wie ein Mann und grinst Scurll daraufhin, der nicht die Spur eines Lächelns zeigt. Er murmelt etwas Unverständliches, deutet erneut auf den Gürtel und macht Anstalten, Scurll am Kopf zu berühren, woraufhin Scurll ihm eine weitere Ohrfeige mitgibt – und jetzt hat Ospreay offenbar die Schnauze voll! Wutentbrannt stürzt er sich auf Scurll, die beiden begraben den zu dem Kommentatorenpult gehörigen Stuhl unter sich und schlagen wie verrückt aufeinander ein! Mal hockt Scurll in Thesz-Manier auf Ospreay und verpasst ihm wild Faustschläge gegen den Kopf, dann übernimmt wieder Ospreay das Ruder und so geht es hin und her, bis Ospreay sich unter Scurll herauswinden kann! Scurll stürmt auf Ospreay zu, doch der packt Scurll am Arm, versucht, ihn in den Ringpfosten zu schleudern...
Aber Scurll windet sich im letzten Moment daran vorbei! Er entgeht einem harten Treffer, muss dann aber zumindest die Clothesline von Ospreay einstecken, auf die einige satte Tritte in den Unterleib folgen. Scurll scheint allmählich zu merken, dass er hier besser keine schlafenden Hunde geweckt hätte und schwingt sich in einem unachtsamen Moment seines Gegners plötzlich über die Barrikade, um zu entkommen! Will will das nicht zulassen, doch kriegt ihn nicht mehr zu fassen, sodass er einfach die Verfolgung antritt. Es dauert jedoch nicht lange, bis Scurll in der Menschenmenge verschwunden ist. Ospreay scheint zwar zu wissen, wohin der Champion entkommen sein mag, sodass er in eine bestimmte Richtung läuft, allerdings bleibt das Ende dieser Begegnung ungewiss. Was für ein Schlagabtausch!
3. Match – Apollo Crews vs. Jay Lethal – Battle for Destiny Tournament Sieger: Apollo Crews via Pin nach der Apollo Combination (13:27)
-Apollo Crews bekommt für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach diesem soliden Match schalten wir vom Innenbereich, in ein Hinterzimmer des Restaurants im Aftermath Dome, wo sich EVIL, La Sombra und Bushi versammelt haben. Sie sitzen nah beieinander um einen Runden Tisch, auf denen Bilder von ihren baldigen Gegnern liegen. EVIL, der wohl als rechte Hand Naitos agiert sitzt in der Mitte, von wo er auf die Bilder starrt, vor allem YOSHI-HASHIs Bild ist sein konzentrierter Blick gewidmet. Es herrscht vollkommene Stille im Raum, die nur kurz unterbrochen wird, als La Sombra von seinem Getränkt trinkt. Zunächst ist EVIL von dem Lärm nicht begeistert, bis seine Hand plötzlich auf YOSHIs Bild zeigt. Fragend schauen La Sombra und Bushi auf ihren Kollegen, der jetzt die Bilder von Nakamura und Ishii vom Tisch fegt.
Als beide Bilder auf dem Boden angekommen sind, herrscht wieder vollkommene Ruhe im Raum, die fast schon gruselig wirkt. La Sombra und Bushi schauen weiterhin auf EVIL, der die Blicke jedoch nicht wahrnimmt, da seine ganze Aufmerksamkeit nun YOSHIs Bild gewidmet ist. Es vergeht eine gute Minute, bis er seine Hand nach dem Bild ausfährt, es packt und seinen Partnern zeigt. „Das ist unser Mann... Er ist der Schlüssel zum Sieg! Er ist bei weitem keine Gefahr, wie Nakamura oder Ishii sie ist. Wir müssen diese beiden aus dem Match halten so gut es geht, egal wie. Wir können sie vor dem Match angreifen, während dem Match, alles egal... Solange wir sie vom Ring fernhalten! Wenn Yoshi alleine mit einem von euch im Ring ist und keine Unterstützung von außen erhält, ist er leichte Beute!“
La Sombra und Bushi nickend zustimmend, nachdem EVIL wohl den Matchplan der Ingobernables vorgetragen hat. Wieder gönnt sich Sombra einen Schluck aus seinem Getränk, was auch EVIL und Bushi zu diesem verleitet. „Und was ist, wenn wir Ishii und Nakamura nicht vom Ring fernhalten können?“, fragt er mit wackeliger Stimme, was EVIL schwer verwundert. Langsam stellt er sein Glas ab, legt seinen Arm Sombras Schultern und tätschelt ihn auf den Kopf. „Was ist mit deiner Stimme? Hast du etwa Angst vor mir? Da gibt es keinen Grund für... Dieses Match ist für Tetsuya nur unfassbar wichtig und es ist mir sehr wichtig, ihn nicht zu enttäuschen!“ EVIL nimmt seinen Arm wieder von Sombra, ruft einen Kellner zu sich, als in eine Werbung geschaltet wird...
4. Match – AJ Styles vs. Wade Barrett – Singles Match Sieger: AJ Styles via Pin nach dem Styles Clash (12:12)
AJ Styles hat den Aftermath Dome nach seinem Debüt Match gerade erst verlassen, da ertönt das Theme von Kenny Omega aus den Boxen und der Cleaner begibt sich in Zivil gekleidet in den Ring. An seiner schnellen Gangart und seinem grimmigen Blick, kann man erkennen, dass er schon mal besser gelaunt war. Nichtsdestotrotz bittet er einen Young Lion freundlich um ein Mic, das er auch sofort bekommt. Die Crowd ist nicht wirklich aktiv, weshalb er seine Rede auch gleich beginnen kann.
„Letzte Woche hatte ich eine meiner Wochen, in denen ich von meinen Aftermath Aufgaben entbunden bin, also machte ich mir mit meinen Kollegen einen gemütlichen Abend und schauten unter anderem die Show vom letzten Freitag. Die Show war mir ehrlich gesagt egal, ich wollte nur schauen, ob Michael Elgin irgendwas macht. Das hat er auch, aber mit dem was er getan hat habe ich überhaupt nicht gerechnet und einverstanden bin ich damit auch nicht! Michael du hast bei New Beginning ein überragendes Match gezeigt und am Ende nur ganz knapp verloren, Battle for Destiny sollte dein Moment sein... Wieso zum Teufel... Verschwendest du diesen Moment, nur um AJ Styles ins Match zu holen?“
Omega unterbricht seinen Monolog für die lauten „AJ Styles“ chants, die er kopfschüttelnd zu Kenntnis nimmt. Er versucht zunächst die Crowd zu verstummen, doch schnell gibt er dieses Unterfangen auf und will sich wieder seiner Rede widmen, als Michael Elgin plötzlich auf der Stage auftaucht! Begleitet von einem lauten Pop marschiert er sofort in den Ring, wo er sich ein Mikro schnappt und direkt vor Omega aufbaut.
„Ich habe mir meinen Moment überhaupt nicht ruiniert! Es wäre viel beeindruckender, wenn ich neben Kenny Omega noch den Phenomenal One, AJ Styles besiegen würde! Kenny hier geht es nicht nur darum meine Revanche zu erhalten, denn irgendwann werde ich besiegen... Hier geht es um den Status von Michael Elgin! Bei allem Respekt, du bist zwar ein überragender Wrestler, aber du bist kein AJ Styles und wenn ich dich und dazu noch einen Top 5 Wrestler besiege, dann zeigt das, dass ich mit den großen mithalten kann und nicht zu einer Karriere in der Midcard verdammt bin! Und außerdem... Ich kämpfe lieber gegen ehrenvolle Gegner und AJ hat mehr Ehre im kleinen Finger als du im ganzen Körper!“
Omega muss nach dem letzten Satz laut lachen. So laut, dass er sein Mic fallen lässt, sich übertrieben auf dem Ringboden kugelt und nach Luft ringt. Er braucht wirklich lange um sich wieder zu fangen, doch als er das geschafft hat, richtet er sich mit finsterer Mine sofort wieder an Elgin.
„Hast du gerade AJ Styles ehrenvoll genannt? Hat er das wirklich gesagt? Hahahaha! Weißt du wie lächerlich du dich hier machst? Du redest bestimmt von der Attacke letzte Woche und genau das bringt mich so zum Lachen! Michael du kennst die Hintergründe für unsere Taten nicht, also halte doch bitte den Rand. AJ Styles mag sich wie ein ehrenvoller Mann geben, doch das ist er überhaupt nicht! Er hat mich verraten, meine Bullet Club Kollegen, einfach jeden! Also hör mir auf, diesen Verräter als ehrenvoll zu bezeichnen! Wir sehen uns bei Battle for Destiny...“
Richtig gefrustet von Elgins Aussagen, wirft Omega das Mic zu den Young Lions, wonach er den Ring verlässt. Elgin bleibt triumphierend im Ring zurück, womit wir in eine Werbung schalten, die die neue DVD von Toru Yano ankündigt!
Nach dieser äußerst spannenden Ankündigung, schalten wir in den Backstagebereich, wo sich Jay und Mark Briscoe über ausstehende Arbeit auf ihrer Farm in Sandy Fork unterhalten, als Christopher Daniels und Franke Kazarian die Szenerie betreten..
Jay: Was wollt ihr Idioten denn hier? Haltet ihr es für eine gute Idee hier aufzukreuzen? Daniels: Halten wir! Wir wollen uns hier ein wenig auf Battle for Destiny vorbereiten! Jay: Seid ihr euch da wirklich sicher? Daniels: Sind wir. Wieso sollten wir es nicht sein? Jay: Willst du mich verarschen? Willst du mich zum Narren halten, Boy? Daniels: Du meinst bestimmt die Geschehnisse der letzten Woche. Nun... Jay: Genau das meine ich! Ist es jetzt immer noch eine gute Idee hier zu sein? Daniels: Natürlich. Wir haben vor dir nicht die geringste Angst, Jay. Wir sind das beste Tag Team im Bi Za Ness und ihr seid nur Farmer aus dem Süden... Vor euch haben wir keine Angst!
Jay fühlt sich von den Worten Daniesl deutlich angegriffen, weshalb er ihm eine Langen will, doch sein Bruder Mark kann schnell genug eingreifen und eine Eskalation verhindern. Doch lange kann er ihn nicht ruhig halten, denn nach einem weiteren Spruch von Kazarian, dreht Jay durch und wirft sich mit ganzer Kraft auf den Partner des Ring Generals und schlägt ihm mehrmals unsanft ins Gesicht, bis Daniels seinem Kumpel zur Hilfe eilt und Jay brutal gegen den Kopf tritt. Sofort fällt der Farmer von Kazarian, was Mark zum Einsteigen motiviert. Mit einem Elbow wirft er sich zuerst auf Kazarian, bevor er Daniels mit einem Superkick am Kinn trifft! Die Briscoes scheinen die Auseinandersetzung gewonnen zu haben, doch Daniels hat sich schnell erholt und stößt Mark eine kleine Metallstange, die er zufällig gefunden hatte, gegen den Hinterkopf, wodurch der zu Boden sackt. Daniels ist jetzt der einzige der noch steht, bis er seinen Partner schnell von Jay wegzieht und davon läuft. Die Briscoes sind ein weiteres Mal geschlagen und mit diesen Bildern schalten wir wieder in die Halle...
5. Match – Hiroshi Tanahashi vs. Bobby Roode – Battle for Destiny Tournament Sieger: Bobby Roode via Pin nach der Roode Bomb (17:46)
-Bobby Roode erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Eine Ärgerliche Niederlage für Tanahashi, der dadurch in den Battle for Destiny Standings von Platz 1 auf 2 rutscht. Doch lange beschäftigt ihn die Niederlage nicht, denn sofort hat er sich aufs Apron gerollt um sich dort ein Mikro abzuholen. Er wartet geduldig bis Roode seine kurze Siegesfeier beendet hat, ehe er sich an den Seilen auf die Beine zieht und sich das Mic an den Mund hält.
„Es tut mir wirklich leid, dass ich euch heute keinen Sieg schenken konnte... Es tut mir aufrichtig leid, doch diese Niederlage ist nicht das Ende oder ähnliches, lediglich ein Stolperstein. Ich verspreche euch, das Battle for Destiny als Sieger zu verlassen, um euch nicht nur ein, sondern zwei Matches schenken kann! Und wenn wir gerade bei Battle for Destiny sind, möchte ich gerne einige Worte an meinen Gegner richten... KENTA! Du kündigst dich als Prophezeiung an, die Puroresu befreien wird, doch wo ist die Prophezeiung? Seit Tagen hat man von dir weder was gehört, noch gesehen. Nach dieser Ankunft bist du bereits wieder abgetaucht und lässt Goto für dich sprechen, einen Wrestler über dem du doch stehen willst! Was ist es? Was ist es, dass dich von mir fernhält?
Tanahashi muss seinen Monolog kurz unterbrochen, denn ein verschmitztes Lächeln hält ihn davon ab, den Ernst der Lage beizubehalten.
„Kann es sein, dass du Angst hast? Für mich ist das gar nicht so abwegig, denn wenn wir mal ein paar Monate zurückschauen, hast du dich nicht getraut auf mich zuzugehen. Und was soll ich sagen, Goto als Laufboten zu schicken, zeugt nicht von Zuversicht. Schlimmer noch, nicht mal Hirooki hast du getraut! Ich weiß nicht warum, aber du bist sehr schnell ungeduldig geworden und hast deine Diener in Masken gepackt und dann auf mich gehetzt. Also wenn ich mich als Prophezeiung bezeichne und selbst mit unendlicher Unterstützung nicht gegen einen Mann durchsetzen kann, dann habe ich mich mehr als lächerlich gemacht!“
Ein weiteres Mal unterbricht Tanahashi seinen Monolog, diesmal aber ist dies dem lauten Beifall geschuldet, denn er freudestrahlend aufnimmt.
„Weißt du was so schade an dieser Sache ist? Wenn du einfach wie ein Mann direkt auf mich zugekommen wärst, hätte ich dir das Match sofort gegeben und wer weiß, vielleicht hättest du ja gewonnen? Ausschließen kann ich es nicht, dafür bist du ein zu guter Wrestler! Du hast alle Möglichkeiten der Welt und jetzt wo du bei einer großen Liga bist, hast du die Aufmerksamkeit die du brauchst und vor allem verdienst! Es hätte eine wirklich interessante Fehde unter fairen Umständen sein können, doch das hat sich wohl erledigt...“
Laute „Tanahashi“ Chants brechen aus, als Tanahashi sein Mic abgibt und langsam den Ring verlässt. Auf dem Weg in den Backstagebereich gibt er seinen Fans zwar High Five, doch die Enttäuschung über seine Niederlage ist wieder durchgekommen. Vor dem Vorhang dreht er sich nochmal kurz um, um sich bei den Fans für den Support zu bedanken, bevor er verschwindet...
Wir schalten jetzt dahin, wo Tanahashi gerade verschwunden ist, also in den Backstagebereich, wo wir den Aftermath Champion Tetsuya Naito in Person den Gang entlang laufen sehen. Der Champion ist ganz alleine unterwegs, der Flur ist vollkommen leer, da musste ja schon passieren, was nun passiert. Junior Heavyweight Champion Marty Scurll betritt de Gang und wird sofort von Naito angesprochen.
"Na wenn das nicht unser Junior Heavyweight Champion Marty Scurll ist. Was ist passiert, mein Freund?"
"Was passiert ist, fragst du? Ich hab gemacht, was ich immer gemacht hab, und Ospreay ein wenig getriezt. Mittlerweile hab ich den kleinen Frischling aber so weit, dass er mal aus sich rauskommt und zuschlägt, wenn ihm was nicht passt. Um ehrlich zu sein, bin ich ein bisschen stolz auf mich selbst."
"Du hast dich kein bisschen geändert seit unserem letzten Treffen. Du bist stolz auf dich? Du lässt dich von einem Zahnstocher hier vermöbeln, denn du nicht auf deinem Niveau nennst, aber willst DER Champion bei Aftermath sein? Du bist der erbärmlichste Champion den diese Show zu bieten hat!"
"Bitte was muss ich da hören, Naito? MICH nennst du erbärmlich? Dann hab ich eben auf die Fresse bekommen, wen juckt das schon? Ich bin mir wenigstens nicht zu schade dafür, selbst in den Kampf zu ziehen, wenn es drauf ankommt. Hey, du hast doch heute Abend ein kleines Stelldichein mit deinem neuen Lover Sheamus, oder? Bin mal gespannt, ob du noch so große Reden schwingst, wenn er mit dir den Boden gewischt hat!"
Naito versucht wirklich seine ernste Mine beizubehalten, doch er kann sich nicht helfen und bricht in lautes Gelächter aus. Scurll ist nicht wirklich begeistert davon, doch Naito juckt das nicht wirklich. Es dauert eine Weile, doch schließlich kann der Japaner wieder seine Ernsthaftigkeit zurückerlangen...
"Wen das juckt? Mich! Du hast mich vor einigen Wochen niedermachen wollen, hast mir tatsächlich ein schlechtes Gewissen gemacht. Und jetzt? Jetzt muss ich mich für meine Gedanken schämen und kann nur über dich lachen! Ich hab in der Tat ein Date mit Sheamus, aber mit mir wird er den Boden nicht wischen, denn Marty... Ich bin ein richtiger Champion und weiß wie ich meine Gegner behandeln muss!"
"Und wie soll das aussehen? Du schickst doch eh nur wieder deine Jungs vor. Das Match steht doch schon regelrecht dafür. Du tust alles, um bei BfD unversehrt gegen einen geschwächten Gegner anzutreten. Das ist doch keine Kunst, also hör auf, mir Vorwürfe zu machen und kehr lieber vor deiner eigenen Haustür!"
Wieder muss Naito anfangen zu lachen, doch diesmal kann er deutlich schneller zum Ernst der Lage zurückkehren. Doch er antwortet nicht direkt, sondern mustert Scurll ziemlich genau, was diesem einen finsteren Blick entlockt.
"Muss ich denn vor meiner Türe kehren? Ich kann mich nicht beschweren! Ich bin Aftermath Champion, habe meinen Gegner vollkommen im Griff und meine Freunde sind jederzeit an meiner Seite. Dir mag es ein Dorn im Auge sein, dass ich meine Jungs vorschicke, doch eins sag ich dir... La Sombra, Bushi, EVIL, sind meine besten Freunde, ich liebe sie wie meine Brüder und sie lieben mich wie ihren, denn sie unterstützen mich bedingungslos! Aus dir spricht der Neid des Besitzlosen, mein Freund!"
"Lächerlich... ich bin doch nicht hier, um mir Freunde zu machen. Was heißt denn, der Neid des Besitzlosen, huh, Naito? Ich habe doch etwas! Es hängt um meine Hüften und ist wertvoller als das Stück Blech, das du Titel nennst! Nach BfD werde ich weiterhin Jr. Heavyweight Champion sein, und du kannst froh sein, wenn du noch einen Platz im Dojo bekommst, denn da gehörst du auch hin!"
"Es ist ganz egal welchen Titel du trägst, denn solange ich meine Freunde habe, bin ich immer der größere Champion! Weißt du Marty, es ist schon traurig, dass für dich nur materielles zählt! Wenn du mal am Boden bist, hast du keinen der dir die Hand reicht, ich hingegen habe alleine hier drei der besten Freunde, bei denen ich nicht mal meine Hand heben. Und was meinst du mit Dojo? Ich habe vor tausenden von Leuten das G1 gewonnen, da wusstet ihr Engländer noch nicht, was Wrestling ist! Verschone mich mit solchem Unfug!"
Es ist deutlich zu sehen, dass Scurll diese Aussage überhaupt nicht gefällt, doch wenn man Naito in die Augen schaut, kann man sich denken, dass er seine Worte mit bedacht wählte. Der Junior Champion lässt sich natürlich nicht lange darum bitten und feuert sofort zurück.
"Was für ein Unsinn... die Engländer kennen Pro Wrestling schon seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Ihr hingegen seid zu schlecht für richtiges Pro Wrestling und zu schwach für MMA, also habt ihr so einen komischen Mischmasch draus gemacht und den Unsinn nennt ihr Puroresu oder wie auch immer. Wenn du schon mit Fakten um dich schmeißen willst, dann sorg auch dafür, dass es Fakten SIND, Naito... und ganz ehrlich, mit Freunden, wie du sie hast, braucht man keine Feinde mehr."
"Na gut, mag sein. Ihr wrestlet seit Jahrzehnten, doch ihr habt nicht mal im Ansatz die Zuschauerzahlen, die wir haben, also halt deine Fresse! Und was ist das? Du forderst mich auch nur Fakten zu sagen, ziehst aber über meine Freunde her? Weißt du, ich hab da eine Idee... Wenn du deinen Titel bei Battle for Destiny besiegen solltest, kann ja Bushi sein Glück versuchen! Ich meine... Wenn er mein Feind ist, sollte ich von mir fern halten... Also... Traust du dich, dich mit den Ingobernables anzulegen?"
"DU willst MICH herausfordern, Naito? Hab ich das richtig verstanden? Und schickst wieder einen deiner Handlanger vor? Das kannst du haben, Junge, wart's nur ab. Mit deinem Bushi fahr ich Wasserski, dass die Hütte wackelt... egal wo, egal wann!"
"Du Bengel, ich würde dir liebend gerne deinen Arsch versohlen, aber das Regelwerk verbietet es mir und deswegen schicke ich Bushi zu dir. Er wird bereit sein..."
"Fein. Ich freu mich schon drauf. Und wenn dein Maskenfritze mit gebrochenem Arm vor mir liegt, dann bist du dran, Naito..."
"Kennst du eigentlich schon meinen Freund EVIL? Er trägt den Namen King of Darkness nicht umsonst! Wenn du dich mit uns anlegst, wird es in deinem Leben nur noch Dunkelheit geben!"
"Oh, stimmt. Ich hab vergessen, dass da noch zwei Hampelmänner sind, an denen man vorbei muss, bevor man einen Termin bei dir bekommt. King of Darkness, ja? Warum trägt er diesen Titel denn? Kann er seine Stromrechnung nicht bezahlen oder was?"
"Das ist schwer zu erklären... Aber wenn du willst, kann er es dir ja gerne demonstrieren! Wenn du dich mit einen von uns anlegst, legst du dich mit allen an! Was ist? Ist deine Fresse immer noch so groß?"
"Hehe, nein, ist schon gut, Naito, wirklich. Ich finde euch zwar immer noch lächerlich, aber dumm bin ich nicht; gegen vier Mann auf einmal hab ich keine Chance. Nein, ich nehme euch lieber Stück für Stück auseinander. Wart's ab, mein Freund, erst Bushi, dann La Shadow, dann EVIL und zu guter Letzt... der Hauptpreis."
"Wow! Bravo! Da hat wer erlernt sein Gehirn zu benutzen... Wer weiß, vielleicht habe ich mich in dir geirrt. Obwohl... Wahrscheinlich doch nicht. Haha. Wir sehen uns bei Battle for Destiny mein Freund!"
"Mit Sicherheit", meint Scurll und verschwindet. Naito verweilt noch ein wenig auf dem Gang, bis Scurll abgebogen ist. Naito verweilt noch ein wenig, mit gesenkten Blick, bis auch er verschwindet. Es wird in eine Werbepause geschaltet, die den Helios PPV Ground Zero bewirbt.
Es sind nur noch wenige Minuten bis es so richtig zur Sache geht, als wir noch ein letztes Mal in den Backstagebereich schalten, wo Corey Graves bei Chris Jericho im Büro sitzt. Beide sind bei bester Laune, bis Jericho ernst wird.
Jericho: Jetzt mal Spaß beiseite, Corey... Schaffst du das alles? Graves: Wieso sollte ich es nicht schaffen? Ich bin schon mit schlimmeren fertig geworden. Jericho: ACH ist auch weniger das Problem. Martini ist eher der, an den ich denke. Graves: Das passt schon. Letzte Woche bin ich auch mit ihm fertig geworden. Jericho: Da war er alleine und unvorbereitet, diesen Fehler wird er kein zweites Mal machen! Graves: Ich bin ihm überlegen. In allen Belangen! Ich habe keine Angst. Jericho: Ich warne dich! Martini hat Kontakte die dir viel versauen können! Graves: Sollen sie kommen! Mach dir keine Sorgen, Chris. Ich mach das! Jericho: Wollen wirs hoffen...
Jericho schaut ein wenig verzweifelt auf Graves, der sofort ein Lächeln aufsetzt, wonach wir auch schon wieder aus Jerichos Büro verschwinden...
6. Match – Tetsuya Naito (C) vs. Hirooki Goto – Battle for Destiny Tournament Sieger: Tetsuya Naito via Pin nach dem Destino (19:20)
Paul Heyman hat sich mal wieder die Zeit genommen, seinen Klienten, den einzig wahren Brock Lesnar, vor seinem allerersten Aftermath-Match gegen den Herausforderer Moose zu promoten.
„Ladies and gentlemen, my name is Paul Heyman and I am the advocate to the soon-to-be reigning, defending, undisputed Aftermath Heavyweight Champion of the world, Brock Lesnar! Aber das wisst ihr ja bereits. Wenn wir ganz ehrlich sind, könnte ich mir diesen Sermon normalerweise eigentlich komplett sparen. Jeder hier weiß, wozu Brock Lesnar fähig ist. Jeder hier ist sich voll und ganz darüber im Klaren, was Brock Lesnar mit einem Mann anstellt, der ihn über seine persönliche Grenze hinaus provoziert. Und ja, jeder hier weiß, dass Brock Lesnar niemals Gnade walten lässt. Ihr alle wisst das. Aber der Grund dafür, warum ich trotz dessen hier stehe und euch das sage, ist, dass es eben NICHT jeder weiß, wie es eigentlich sein sollte. Es gibt eine einzige Person im Locker Room von Aftermath, die nicht nur keine Ahnung von den Fähigkeiten ihres eigens auserwählten Gegners zu haben scheint, sondern auch noch dumm genug war, Brock Lesnar hinterhältig anzugreifen. Diese Person ist Quinn Ojinnaka und für diesen ominösen Mr. Ojinnaka möchte ich schwer hoffen, dass er bereits alle Besitzansprüche von Verwandten, Freunden und so weiter und so fort mit seinem Notar geklärt hat, denn nach dieser Dreistigkeit, die Moose sich gegenüber meinem Klienten erlaubt hat, stehen die Chancen, dass Moose Battle for Destiny lebendig verlassen wird, sehr, sehr schlecht.“
Doch Moose lässt diese Worte nicht einfach auf sich sitzen und betritt die Arena! Er wird zwar von lauten „MOOSE!“-Chants begleitet, so lange sein Theme noch läuft, doch kurz, bevor er auf die Worte Heymans eingehen will, erfüllen plötzlich laute „BROCK IS GONNA KILL YOU!“-Sprechchöre die Halle, was Heyman zufrieden grinsen lässt.
„Nein, das wird er nicht“, blafft Moose die Crowd an. „Natürlich werde ich Battle for Destiny lebendig verlassen. Viel wichtiger ist aber noch, dass ich den PPV als Sieger verlassen werde. Wie ich schon sagte, es ist an der Zeit, dass sich ein neues Powerhouse den Weg nach oben kämpft und dieses Powerhouse bin selbstverständlich ich. Wer sonst könnte Brock Lesnar zu Boden ringen, hä? Wer außer mir, Paul Heyman? WER?“
„Mit den Mitteln, die du angewandt hast? Das ist nicht weiter schwierig. Es gehört nichts dazu, einen feigen Angriff aus dem Nichts zu starten. Glaubst du wirklich, wenn du gegen Brock Lesnar antrittst, von Angesicht zu Angesicht, ohne schmutzige Tricks, wird es genauso ausgehen wie damals? Lächerlich, Mr. Ojinnaka, einfach nur lächerlich! Brock Lesnar wird dich in der Luft zerreißen. Was John Cena beim SummerSlam widerfahren ist, wird in Vergessenheit geraten angesichts der Vernichtung, die du an deinem eigenen Körper erfahren wirst! Brock Lesnar vergisst nicht, Brock Lesnar verzeiht nicht und Brock Lesnar schreckt niemals vor einem Kampf zurück. Nach diesem Abend wirst du dir wünschen, dass du fünf Nummern kleiner angefangen hättest, du vorlautes Gör!“
„Große Reden schwingen konnten Sie schon immer, aber nach Battle for Destiny, wenn ich Brock Lesnar das Maul gestopft habe, bist DU dran, du kleines Würstchen“, droht Moose Heyman, wobei er aber nicht übermäßig überzeugt von sich selbst wirkt. Er verschwindet wieder zu den Klängen seines Themes im Locker Room; Paul Heyman bleibt sichtlich zufrieden zurück...
7. Match – Sheamus vs. La Sombra, Bushi & EVIL – Gauntlet Match Sieger: Sheamus via Pin nach dem Brogue Kick (5:27) Sieger: Sheamus via Pin nach dem Brogue Kick (9:27) Sieger: Sheamus via Submission im Cloverleaf (14:00)
Sieger: Sheamus via Stipulation (28:54)
WOW! Sheamus hat es tatsächlich geschafft die Schergen Naitos zu besiegen! Der Hall des Gongs hat die letzten Reihen noch nicht erreicht, da schnellt der Ire zu Naito, der wie versteinert in die Ferne starrt. Wieder ist einer seiner Pläne zerschlagen worden und diesmal scheint er dafür bezahlen zu müssen! Sofort eilen La Sombra, Bushi und auch EVIL zu ihrem Anführer, der langsam wieder aus seiner Starre erwacht. Mit leiser Stimme kann man mithören, wie er seine Kollegen aus der Halle bittet und Vertrauen fordert. La Sombra und Bushi kommen dieser Forderung auch sofort nach, verlassen ohne weiteres die Halle, nur EVIL sträubt sich. Naito gefällt das überhaupt nicht, weshalb er auf seine rechte Hand einredet, bis EVIL den Ring schließlich verlässt.
Sofort marschiert Sheamus auf den Aftermath Champion zu, der mit geschlossenen Augen sein Schicksal hinnehmen will. Sein Herausforderer will auch sofort loslegen, als er auf der Schulter angetippt wird. Überrascht dreht er sich um und muss EVIL hinter sich wahrnehmen! Er versucht schnell einen Schlag zu landen, doch der König der Dunkelheit ist schneller und schickt ihn mit einem harten STO auf die Bretter! Sofort kommt den Ingobernables der Hass der Crowd entgegen, was die jedoch ausblenden. Naito hat sein Lachen wieder gefunden, schnappt sich seinen Gürtel und wirft ihn sich über die Schulter. Langsam läuft er jetzt auf Sheamus zu, auf dessen Brust er sein linkes Bein stellt. Mit dem triumphierenden Champion, geht Aftermath für diese Woche Off-Air..
Battle for Destiny Standings:
Block 1:
1. Tetsuya Naito – 2 W 1 L – 4 Points → Advanced 2. Hirooki Goto – 2 W 1 L – 4 Points → Advanced 3. Apollo Crews – 2W 1 L – 3 Points 2. Jay Lethal – 3 L – 0 Points
Block 2:
1. Bobby Roode – 2 W1 L – 4 Points → Advanced 2. Hiroshi Tanahashi – 2 W 1 L – 4 Points → Advanced 3. Go Shiozaki – 1 W 1 L 1 D – 3 Points 4. Sheamus – 2 L 1 D – 1 Points
Die Halbfinalpaarungen:
Tetsuya Naito (C) vs. Hiroshi Tanahashi Hirooki Goto vs. Bobby Roode