Erstmal Danke für die Kritik! Meinst du das Interviewsegment an sich oder nur das von einer bestimmten Folge? Und zu deinem dritten Punkt: Jede Aftermath Folge wird von Jericho in seinem Büro eröffnet :D
Ich meine generell das Interview-Segment, da das so einfach ungewohnt ist, vor Allem, da es ja eine "Dauererinrichtung" ist und nicht mal da ist und mal nicht, sondern - zumindest sieht es so aus - elementarer Bestandteil der Show. Aber wie gesagt, das Verständnis der Show und das Verstehen der Charakter erleichtert das ungemein.
WWN Aftermath – Battle for Destiny Show, LIVE aus dem Aftermath Dome!
1. Match – Singles Match
Bushi besiegt Cedric Alexander via Pin nach dem Firebird Splash (6:23)
2. Match – Tag Team Match
CHAOS (Yano, YOSHI-HASHI) besiegen All Night Express via Pin nach einem Roll Up von Yano an Titus (5:02)
3. Match – Battle for Destiny (Block 2)
Tomohiro Ishii besiegt Tomoaki Honma via Pin nach dem Ishii Driller (10:36)
-Tomohiro Ishii erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach Ishiis Sieg wird ein kleiner Clip abgespielt, bei dem der nächste Gast des wöchentlichen Interviews enthüllt wird: EVIL! Er wird begleitet von Tetsuya Naito.
4. Match – Battle for Destiny (Block 2)
Jeff Hardy besiegt Hirooki Goto via Pin nach der Swanton Bomb (17:20)
-Jeff Hardy erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
YOSHI-HASHI betritt nochmals die Halle. Er fordert Corey Graves zu einem weiteren Match bei Aftermath heraus! Er weiß was zu tun ist und alles was er will ist eine letzte Show um sich für einen Platz auf der Card zu empfehlen. Jericho gibt ihm das Match, denn seine Leistungen in den letzten Shows waren sehr ansprechend. Er sollte jedoch die guten Leistungen auch mal in Siege umwandeln!
5. Match – Battle for Destiny (Block 2)
Jay Lethal besiegt Apollo Crews via Pin nach der Lethal Injection (20:20)
-Jay Lethal erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Truth Martini stellt Chris Jericho zur Rede. Moose hat anscheinend Interesse an einer Zusammenarbeit also sollte man ihm die Chance geben mit Moose zu sprechen. Jericho lehnt ab, da Moose ohne ihn besser dran ist.
6. Match – Battle for Destiny (Block 2)
Togi Makabe besiegt Hiroshi Tanahashi via Pin nach dem King Kong Knee Drop (27:30)
-Togi Makabe erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach dem Main Event werden wie jede Woche die Matches für die Show am Freitag verkündet:
Bobby Roode vs. Yujiro Takahashi Sheamus vs. Go Shiozaki Moose vs. Wade Barrett Tetsuya Naito vs. Jay Briscoe ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Battle for Destiny – Block 2 Standings
1. Tomohiro Ishii – 3 W / 6 Points 2. Jay Lethal – 2 W 1 L / 4 Points 2. Hirooki Goto – 2 W 1 L / 4 Points 3. Apollo Crews – 2 W 1 L / 4 Points --------------------------------------------------- 4. Togi Makabe – 1 W 2 L / 2 Points 4. Jeff Hardy – 1 W 2 L / 2 Points 5. Hiroshi Tanahashi – 1 W 2 L / 2 Points 6. Tomoaki Honma – 3 L / 0 Points
„Welcome back to the Coliseum of the Gods – welcome back to Helios on the World Wrestling Network!“
Nur drei Tage nach WrestleMania im ausverkauften Wembley Stadium hat das Kolosseum in Los Angeles schon wieder seine 10000 Plätze restlos belegt. Matt Striker und Mauro Ranallo sitzen wieder auf ihren wohlbekannten Stühlen hinter dem schicken, ja fast schon edlen Kommentatorenpult und geben ihre Ausführungen zum Besten. Doch für die Zuschauer wird es richtig interessant, als das Theme des neuen WWN Champions Seth Rollins den Innenraum der Arena erfüllt! Die Fans rasten komplett aus und Rollins scheint die herzlichen Willkommensgrüße durch und durch zu genießen, während er sich mit einem äußerst selbstzufriedenen Grinsen zum Ring begibt, den Gürtel auf seiner Schulter tragend. Doch bevor er durch die Seile steigt, lässt er sich am Timekeeper's Area ein Mikrofon geben und richtet erst einmal ein paar Worte an die beinahe ausschließlich positiv reagierenden Zuschauer.
„Danke, danke. Danke, wirklich! Ich bin überrascht, dass so viele Menschen sich darüber freuen würden, dass ich euren Liebling entthrone. Ich habe wirklich gedacht, dass ihr immer hinter Dean stehen würdet, angesichts dessen, wie ihr Alberto Del Rio damals in Grund und Boden gebuht hat für die Worte, die Dean sich von ihm gefallen lassen musste. Ihr standet auch nicht hinter Samoa Joe, dabei habt ihr sein Debüt im WWN sehr genossen, oder etwa nicht? Na ja, und nun kam ich und ich bin davon ausgegangen, dass es mir genauso ergehen würde, aber ihr scheint endlich das in mir zu sehen, das ich schon seit vielen Jahren in mir selber sehe. Jeder von euch scheint nun zu wissen, dass ich verdammt nochmal der beste Wrestler bin, den die Welt jemals gesehen hat und dass niemand, wirklich niemand auf der Welt es eher verdient als ich, diesen Titel sein Eigen nennen zu dürfen.“
Tatsächlich mischen sich nun vereinzelt Buhrufe unter die lauten Pops, doch sie gehen schon fast wieder unter. Rollins jedenfalls scheint es nicht großartig zu stören.
„Und damit beginnt also die Ära des Seth Rollins. Der, der den Royal Rumble als Nummer 30 gewann, seinen Platz als #1 Contender völlig unnötigerweise nochmal gegen die Heulsuse, die sich Roman Reigns nennt, verteidigen musste, doch dann als Main Eventer nach England mitkommen und dort den größten Titel dieser Promotion gewinnen durfte. Dieser Titel ist die Essenz des World Wrestling Network, und passenderweise bin ich, Seth Rollins, die Essenz von Professional Wrestling im Jahre 2016. Es ist, als sei dieser Titel immer dazu bestimmt gewesen, eines Tages um meine Hüften gebunden zu werden und wäre ich an Dean Ambroses Statt bei Night of Champions vor 8 Monaten in dieses Fatal 4-Way Match gebookt worden, dann wäre ich am Sonntag nicht etwa WWN Champion geworden, sondern nach 213 – mittlerweile gar 216 – Tagen noch immer gewesen. Und an dieser Stelle muss ich ganz deutlich einem Mann danken, der mir die Chance gegeben hat, an diesem Match teilzunehmen, als ich gerade erst wieder zurückkehrte, um meine Karriere hier fortzusetzen. Dieser Mann heißt Paul Heyman. Ganz egal, ob er nun Gelder als GM von SmackDown unterschlagen hat oder nicht, ohne ihn wäre ich heute ganz sicher nicht da, wo ich jetzt eben bin – an der Spitze.“
Die Worte von Rollins scheinen großen Zuspruch im Publikum zu finden, denn nun erfüllen laute „THANK YOU HEYMAN“-Chants das Stadion, die sich nach und nach mit „THANK YOU ROLLINS“-Chants abwechseln, was wieder ein Grinsen auf das Gesicht des Champions zaubert. Dieses Grinsen gefriert aber binnen Sekundenbruchteilen zu Eis, als plötzlich das Theme seines Gegners bei WrestleMania, Dean Ambrose, zu spielen beginnt! Er trägt, eigentlich wie immer, seine Lederjacke und die Sonnenbrille, doch man kann ihm ansehen, dass er leicht humpelt – offenbar hat er das Match nicht so gut wegstecken können wie Rollins. Nun beginnt auch er, zu reden; er hatte sein Mikrofon bereits bei sich.
„Genug mit der Selbstbeweihräucherung, finde ich“, meint Dean. „Ja, Seth, du hast mich geschlagen und bewiesen, dass du mir wohl immer noch eine Nasenlänge voraus bist. Aber mehr auch nicht, alter Freund. Wir haben uns fünfunddreißig Minuten lang alles um die Ohren gehauen, was wir in unserem Arsenal hatten – und teilweise haben wir uns sogar gegenseitig einige besonders scharfe Waffen aus dem Arsenal des jeweils anderen geklaut. Du erinnerst dich noch an den Curb Stomp, den du gefressen hast, hab ich recht? Nun, wie dem auch sei: herzlichen Glückwunsch, Seth, wirklich. Ungeachtet aller Dinge, die in den letzten Monaten zwischen uns vorgefallen sind, hast du dich wie ein Mann verhalten und dieses Match absolut fair zuende gebracht. Ich würde sehr, sehr gern eine Erklärung dafür finden, dass ich dich nicht besiegen konnte...“
„Du meinst, eine Ausrede“, merkt Rollins schmunzelnd an.
„Nenn es, wie du willst. Aber es wird von mir keine Ausreden geben. Ich habe es mir immer wieder durch den Kopf gehen lassen, hab mir das Match noch siebenmal zuhause angesehen und immer wieder geschaut, ob ich irgendeinen Fehler gemacht habe, ob ich irgendwo unaufmerksam war, aber nein. Du hast es geschafft, du allein. Und bis wir wieder aufeinander treffen, Seth – und du weißt, das werden wir auch bald – bist du der rechtmäßige Champion. Ich kann dir in dieser Hinsicht nichts vorwerfen.“
Seth grinst zufrieden. „Deine Worte schmeicheln mir, Dean. Das ist ja richtig... ungewohnt. Ja, wir werden wieder aufeinander treffen, darauf kannst du Gift nehmen. Aber glaubst du allen Ernstes, dass es dann anders ausgehen wird als dieses Mal? Ich bin dir immer noch ein ganzes Stück voraus, nicht nur eine 'Nasenlänge', wie du behauptest, in Ordnung? Rede dir also nicht ein, dass du nach Ground Zero wieder Champion sein...“
Rollins kann seinen Satz jedoch nicht zuende bringen, denn plötzlich verdunkelt sich die gesamte Arena und ein seltsames Theme beginnt, zu spielen. Zu Beginn klingt wie es ein Störgeräusch, dann hört man mehrmals eine Krähe schreien und schließlich erfüllen unheimliche Klänge das Kolosseum, bis Gitarren einsetzen. Jemand begibt sich in die Arena; einer, zwei... nein, das sind insgesamt sechs Personen, die dort die Arena betreten! Sie tragen allesamt Masken und schwarze Kapuzenpullover, auf denen in weißer, verschmierter Schrift „DoomDotNet“ geschrieben steht. Zu sechst begibt sich dieses Kollektiv nun zum Ring. Man kann die Reaktionen von Dean und Seth nicht einfangen, da es in der Arena zu dunkel ist; erst, als sie am Seilgeviert angekommen sind, gehen die Lichter wieder an und es könnte nicht deutlicher sein, dass sowohl Dean als auch Seth mehr als verwirrt sind, es sei denn, einer von beiden ist ein extrem guter Schauspieler – oder sogar beide. Die sechs steigen schließlich zugleich auf ein und dieselbe Seite des Aprons, ehe die Gestalt rechts in der Mitte den Ring betritt. Sie nimmt die Maske ab... Das ist... das ist Solomon Crowe! Was geht hier vor sich? Er trägt ein Headset auf den Kopf, sodass er kein weiteres Mikrofon benötigt, um zu sprechen.
„Guten Abend, Dean, Seth“, sagt Crowe mit neutraler Miene. „Und auch an euch Zuschauer einen guten Abend. Ich hoffe, ihr werdet diesen Abend genießen und ihn niemals wieder vergessen – und ich bin mir absolut sicher, dass ihr ihn nicht mehr vergessen werdet, denn heute werdet ihr Zeuge einer neuen Ära, ganz wie du gesagt hast, Seth. Es ist jedoch nun an der Zeit, dass wir einige Dinge klären.“
„Was zum Geier willst du von mir, Crowe? Ein Titelmatch, oder was? Deine Abmachung hattest du mit AJ Styles und nicht mir damals, das weißt du schon noch, oder?“
„Es besteht kein Grund zur Feindseligkeit, Seth, also bitte – nicht in diesem Ton.“ Crowe scheint sich von Seths Aggressivität nicht im Geringsten aus der Ruhe bringen zu lassen. „Wir sind hier, um dir zu helfen. Wir waren immer hier, um dir zu helfen, und ich werde dir jetzt Schritt für Schritt erklären, was ich damit meine. Dean – du wirst hier nicht länger gebraucht. Du darfst den Ring nun verlassen.“
„Weißt du was, Solomon? Ich glaube, ich werde genau hier bleiben. Ich interessiere mich nämlich brennend dafür, wie ihr Seth 'geholfen' habt.“
Crowe nickt. „Wie du willst. Also, Seth... die Geschichte unseres Kollektivs geht weit zurück, musst du wissen. Warum du so wichtig bist, hat einen ganz einfachen Grund, den du selber schon genannt hast, ein Grund, über den wir sechs uns schon von Anfang an im Klaren waren, viele da draußen aber noch nicht. Mit dem Gewinn der WWN Championship dürfte sich die landläufige Meinung jedoch geändert haben. Ja, Seth, es stimmt: du bist der beste Wrestler der Welt. Keiner von uns hatte Zweifel daran, dass du Dean Ambrose besiegen würdest. Du bist ihm überlegen. Du warst ihm immer überlegen. Und ich kenne keinen Wrestler, weder hier im WWN noch anderswo, der sich auf einem höheren Level bewegt als du. Eines Tages, wenn deine Karriere ihren Herbst erreicht hat, mag sich das ändern, doch für diesen Moment warst du für den Plan von DoomDotNet unentbehrlich. Genau aus diesem Grund habe ich mich in den Zentralrechner des World Wrestling Network gehackt, um dich als Nummer 30 im Royal Rumble starten zu lassen. Auch wenn wir uns sicher waren, dass du es auch als Nummer 3 hättest schaffen können, wollten wir in dieser Sache kein Risiko eingehen. Dein Sieg hatte höchste Priorität.“
Diese Information hüllt das ganze Kolosseum auf einen Schlag in geschocktes Schweigen. Dean und Seth bringen kein Wort heraus, doch dann dreht Dean sich mit ungläubiger Miene um und man kann von seinen Lippen ablesen, wie er „Also doch!“ zu sich murmelt. Seth wirkt noch verdutzter als Dean, doch er hebt das Mikrofon wieder an die Lippen und antwortet.
„IHR habt dafür gesorgt, dass ich als Nummer 30 starte? Oder viel eher DU, Solomon? Warum denn, um Himmels Willen? Nicht, dass ich euch nicht dankbar sein würde – auch wenn ich es, wie du schon richtig sagtest, auch als Nummer 3 geschafft hätte – aber wie komme ich zu der Ehre? Du wolltest doch damals gegen AJ antreten. Willst du also nicht selber World Champion werden?“
Crowe schüttelt langsam den Kopf und macht ein nach oben gerichtete Handbewegung, die die anderen fünf maskierten Gestalten dazu veranlasst, die Hände an den Kopf zu führen. Sie demaskieren sich schließlich...! Zu Solomons Linken steht Brad Maddox in einem Nadelstreifenhemd und einer dunklen Weste; mit diesem Outfit hat er was von einem IT-Spezialisten! Zu seiner Rechten entpuppt eine der Gestalten sich als Frau. Es ist Veda Scott, die sich nach ihrer Demaskierung die Brille zurück auf die Nasenwurzel schiebt und frech in die Runde grinst. Die hintere Reihe, ebenfalls bestehend aus drei Personen, hat es ebenfalls in sich. Links haben wir Katsuyori Shibata, der sich nun auch noch den Pullover auszieht, sodass ein Anzug mit Krawatte zum Vorschein kommt; außerdem trägt er eine Sonnenbrille. Rechts steht Kota Ibushi, der genau das gleiche Outfit enthüllt, sodass die beiden aussehen wie die Leibgarde Solomons. In der Mitte jedoch steht auf einmal niemand geringeres als Kenny Omega, ebenfalls mit Sonnenbrille, doch davon abgesehen in seinem üblichen Aufzug, ohne Sakko und Krawatte.
„Siehst du, Seth, um an Kenny heranzukommen, brauchte ich die Verbindung zum Bullet Club. Das heißt nichts weiter, als dass ich zu AJ einen Kontakt brauchte, und so gab ich vor, ihm dabei helfen zu wollen, Bad Luck Fale zu finden. Klar, ich hab ihn gefunden, aber ich musste ja auch eine gewisse Leistung bringen, um sein Vertrauen zu behalten. Dass ich ein Match als Gegenleistung haben wollte, war dabei nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver. Die wahre Gegenleistung war – was AJ nicht wusste, natürlich – dass Kenny DoomDotNet für unsere Zwecke unterstützt. Er ist weiterhin ein Mitglied des Bullet Club, doch er wird genauso wie Mr. Shibata und Mr. Ibushi dafür sorgen, dass Brad, Veda und mir als denkerische Elite dieses Kollektivs nichts zustößt. Ich hoffe, Allen wird es mir nicht krumm nehmen, aber es ist ja nicht so, dass ich ihn abgeworben habe, von daher...“
Dean schüttelt nur völlig perplex den Kopf und scheint keinerlei Worte dafür zu haben. Rollins' Redefluss ist hingegen ist noch lange nicht versiegt, wie es aussieht.
„Okay. Ihr habt also – was seid ihr? Ein Hackerkollektiv? Und wie sehen eure Ziele aus, wenn ich fragen darf?“
„Wir haben dir geholfen, das zu erreichen, was du haben wolltest, Seth, und nun es ist an der Zeit, dass du uns dabei hilfst, zu erreichen, was WIR wollen – indem du gegen diejenigen antrittst, die uns möglicherweise im Weg stehen“, meldet sich nun Veda zu Wort.
„Und was genau soll das sein, wenn ich fragen darf?“
„Das wirst du noch erfahren, wenn die Zeit reif ist.“
Seth schüttelt nun, genau wie Dean, den Kopf, scheint einfach nicht fassen zu können, dass er benutzt wurde. Doch ein Mann hat offenbar sehr wohl den Überblick behalten und das ist der Basileus, Eric Rivera! Auch er betritt, ein Mikrofon haltend, nun die Arena und sieht mehr als missbilligend drein.
„Mit Ihnen haben wir schon gerechnet“, meint Veda grinsend. „Genau 14,6 Sekunden über der erwarteten Ankunftszeit.“
„Es stimmt also“, sagt Rivera lediglich. „Diese seltsamen Vorgänge. Dahinter habt ihr die ganze Zeit gesteckt. Es war nicht nur die Sache mit dem Royal Rumble, oder? Seid ihr nicht dafür verantwortlich, dass es nunmehr nur noch Helios und Aftermath gibt?“
„Wenn es nach uns ginge, gäbe es auch Aftermath nicht – zumindest nach dem, wie es einst gedacht war. Doch ich bin mir absolut sicher, dass wir auch da gewisse Vorteile draus ziehen können“, antwortet Crowe vielsagend.
„Ihr habt ganz schön Nerven, euch hier so blicken zu lassen. Insbesondere du, Crowe. Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, was dir blüht, wenn die Behörden dich hier aufgabeln?“
Crowe hat für die leise Drohung des Basileus nur ein mildes Schmunzeln übrig. „In wenigen Minuten wird es so aussehen, als sei ich niemals hier gewesen, Mr. Rivera, und genau so ist es auch mit meinem guten Freund Brad. Haben Sie eigentlich gewusst, dass Brad Maddox ein Meister der Informationsbeschaffung ist? Er hat schon vor Jahren Informationen von World Wrestling Entertainment nach draußen bringen können. Backstagefilmchen, wenig schmeichelhafte Audiomitschnitte der Kommentatoren, bevor Monday Night RAW startete... er ist ungemein wichtig für uns. Und genau deshalb werden Sie uns beide hier in naher Zukunft nicht mehr zu Gesicht bekommen. Doch wir lassen Ihnen den Rest unserer Leute hier... Mr. Shibata, Mr. Ibushi, Mr. Omega und Miss Scott, und natürlich Mr. Rollins, sofern er sich uns anschließen möchte – was ich nicht bezweifle.“
„Ich denke, ich schulde euch Vögeln was, also meinetwegen, ich bin dabei“, meint Seth, woraufhin Crowe ihm die Hand hinhält. Seth schlägt mit schwer zu deutender Miene ein, woraufhin Crowe nickt und den Deal damals als besiegelt zu betrachten scheint.
„Wie freundlich, Crowe – du lässt mir also deine Schläger hier, ja? Ibushi, Shibata und Omega? Na, wenn ich schon die Ehre habe, so versierte Kämpfer in meinem Kolosseum begrüßen zu dürfen – bitte, dann sollen sie sich beweisen. Michael, hättest du die Güte...?“
Es dauert nur Sekunden, bis das Theme des Sumerian Death Squad zu spielen beginnt und Michael Dante sich in die Halle begibt. Normalerweise würde er einige Pops zu hören kriegen, doch die Crowd scheint sich noch immer in einer Art Schockstarre zu befinden, sodass die Reaktionen eher mau ausfallen.
„Michael Dante gegen Katsuyori Shibata, und das als Opener. Was für ein Fest... ja, lasst uns mal sehen, was deine Truppe kämpferisch auf dem Kasten hat, Crowe. Unterdessen werde ich natürlich alles in die Wege leiten, dass der einistige Status Quo wiederhergestellt wird und vor allem, dass ihr zur Rechenschaft gezogen werdet.“
„Veda, ETA?“, fragt Crowe kurz angebunden. Veda scheint kurz zu überlegen.
„Sieben Minuten und fünfundzwanzig Sekunden.“
„Das sollte genügen. Tut mir leid, Mr. Rivera, und ich wünsche Ihnen viel Spaß mit meinen Kämpfern, doch für uns ist nun die Zeit gekommen, zu gehen. Auf bald.“
Crowe zieht nun eine große Fernbedienung aus einem Halfter seiner Hose, das sich offenbar an seinem Rücken befunden hat. Er führt den Zeigefinger seiner linken Hand zur Fernbedienung und drückt einen großen, roten Knopf, woraufhin zum zweiten Mal alle Lichter in der Arena erlöschen. Man hört Rivera rufen: „Techniker, Licht an! Sofort!“, doch es geschieht nichts. Erst nach ca. zwanzig Sekunden wird das Kolosseum wieder in Licht getaucht und von Crowe und Maddox fehlt jede Spur. Dean Ambrose kann es offenbar noch immer nicht fassen und verlässt einfach ohne weitere Worte den Ring. Das erste Match des Abends beginnt nun jedoch – Michael Dante gegen den Debütanten Katsuyori Shibata!
1. Match: Michael Dante vs. Katsuyori Shibata – Singles Match Katsuyori Shibata besiegt Michael Dante durch Pinfall nach dem Penalty Kick. (13:25 Minuten)
Nach dieser äußerst ungewöhnlichen ersten halben Stunde von Helios bekommen wir nun ein Video der Wyatt Family zu sehen. Bray Wyatt sitzt in tiefster Dunkelheit in seinem Rollstuhl, nur die kleine Laterne zu seinen Füßen erhellt die Umgebung, wenn auch nur spärlich. Feine Nebelschwaden wabern über den Boden und zwei große, breite Schatten zur Linken und Rechten Wyatts lassen darauf schließen, dass er von zweien seiner Familienmitglieder flankiert wird.
„Die Leute nannten mich Dämon. Sie nannten mich Teufel. Sie nannten mich verrückt, ein Fall für die Psychiatrie, ein Kind der siebten Ebene der Hölle. All das mag auf mich zutreffen, und ganz egal, ob es das tut oder nicht, Worte können mich nicht verletzen – ja, das ist eine Aussage, der ich hohen Wert beimesse, denn Worte sind die mächtigste Waffe, die die Menschheit je hervor gebracht hat. Sie können heilen, doch auch verletzen. Sie können Frieden bringen und gleichermaßen Krieg. Sie verbreiten Liebe, Zuneigung und Freundschaft, doch auf der anderen Seite sorgen sie für Hass, Missgunst und Neid.
Die meisten Menschen würden es nicht zugeben, doch wenn man ihnen beleidigende Worte an den Kopf wirft, fühlen sie sich in ihrer Ehre verletzt. Es ist schlimmer, von einem Freund beleidigt zu werden als von einem Menschen, den man nicht kennt. All dies sind Gefühle, die jeder Mensch schon einmal erlebt hat. Selbst ich! Ja, ich, Bray Wyatt, habe mich einst verletzt gefühlt, wenn man mich mit Beleidigungen bedachte, doch ich habe meine Lehren daraus gezogen. Ich habe verstanden, dass die Menschheit keine größere Macht besitzt als Ehrlichkeit und daher, Kevin Owens, daher mag ich ein Dämon, ein Teufel oder was auch immer sein, doch was ich nicht bin... ist ein Lügner. Ja, du hast mich verstanden! Ich lüge NIEMALS. Die Menschen glauben, dass die Macht der Täuschung der Schlüssel zu Erfolg ist, dass man im Leben nicht weiter kommt, wenn man nicht lügt, doch gerade dann, wenn man einen Menschen mit der Wahrheit konfrontiert, hat man ihn am Schwersten getroffen, Kevin. Du sagst, Taten sprechen lauter als Worte, doch du hättest meinen Worten mehr Bedeutung beimessen sollen. Ich spreche viel, doch keines meiner Worte ist fehl am Platz, denn ich meine alles so, wie ich es sage. Ich habe dir versprochen, ich würde allein kommen und ich kam allein. Ich habe dir versprochen, ich würde World Heavyweight Champion werden und ich bin es geworden. Akzeptiere die Wahrheit, Kevin... wenn die Lüge, die du dir selbst all die Jahre erzählt hast, dich gestärkt hat, die Lüge, dass du der Beste seist, dann warst du niemals mehr als ein Schwächling! Ich habe dich geschlagen, besiegt und gebrochen, und es ist vollkommen egal, wie oft wir noch gegeneinander antreten werden, du wirst mich nicht schlagen können. Die Wahrheit ist mit der Finsternis sehr wohl vereinbar, denn sie ist ebenso grausam wie wunderschön, und an jenem Sonntag hast du das erste Mal richtig GESEHEN, Kevin Owens, du hast mit offenen Augen die Welt betrachtet, denn ich habe sie dir geöffnet!“
Wyatt lacht nicht, schmunzelt nicht einmal; dieser ungewohnte Ernst in seiner Stimme schneidet sich regelrecht durch die Luft und scheint sie gefrieren zu lassen.
„Dies ist die Ära der Wahrheit, nicht die Ära eines einzelnen Mannes, denn es wird der Tag kommen, an dem wir alle SEHEN. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Leuten die Wahrheit vor Augen zu führen und ich habe auch vor dir nicht Halt gemacht, Kevin... wird dein Herz stark genug sein, um sie zu verkraften, oder wirst du daran zugrunde gehen wie all die Männer vor dir?
Du hingegen, AJ Styles... du hast gewonnen, nicht wahr? Ich habe dir einen Stock vor die Nase geworfen und du hast ihn brav, wie du bist, aus dem Dreck aufgelesen. Dein Freund Bad Luck Fale ist nun wieder auf deiner Seite – vorausgesetzt, es gelingt dir, seine Augen auch wieder zu schließen! Aber ob er nun bei uns ist oder bei euch, spielt keine große Rolle. Wer die Wahrheit kennen und sich selber verstehen möchte, braucht mich nur zu finden, und ich werde mich meiner Rolle als Erlöser annehmen. Jigsaw, mein Freund, du hast den Weg zu mir gefunden, weil du blind warst vor Lügen, Täuschung und Verrat, doch es freut mich, dass du nun endlich von der Illusion der Welt befreit wurdest... schwöre mir die Treue, Jigsaw, im Namen unserer niemals endenden Mission.“
Ein recht schlanker, maskierter Mann betritt nun den Raum. Er geht auf ein Knie vor Wyatt hinab und murmelt: „Ich schwöre dir die Treue, Bray Wyatt, Eater of Worlds, auf dass die Welt ihre Augen öffnen und die menschengemachte Illusion vernichten möge.“
Wyatt kichert nun in sich hinein, tätschelt den Kopf des Neuen, der sich daraufhin verbeugt und verschwindet, und Wyatt erhebt sich aus seinem Schaukelstuhl, um sich in gewohnter Manier über die Kamera zu beugen.
„Find the truth, Kevin, and of course... find ME.“
Es wird nun ein Video eingespielt, das bereits vor Beginn der heutigen Show aufgenommen wurde. Die guten Freunde Aero Star und Drago, die sich noch aus dem Tempel kennen, befinden sich im Backstagebereich und reden angeregt miteinander, als plötzlich der Cruiserweight Champion Tyler Breeze erscheint und vor der den beiden halt macht.
„Tse... und man sagte mir, die Konkurrenz hier würde größer werden. Nun sieh sich einer diese Jammerlappen an! Wird einer von euch womöglich mein nächster Herausforderer sein? Wenn dem so ist, dann habe ich ja nichts zu befürchten.“
„Kann schon sein, Schönling“, murmelt Aero Star. „Vielleicht wird es auch Fénix, oder Flamita, wer weiß. Wie kommst du darauf, dass du nichts zu befürchten hast, hm?“
„Wie sollte mich denn jemand besiegen, der so wenig Selbstbewusstsein hat, dass er seine Fratze unter einer Maske versteckt? Ich bitte dich, Mann...“
„Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht einfach die Fresse halten“, meint nun plötzlich Fénix, der tatsächlich neben Aero Star aufgetaucht ist, genau wie Flamita. „Du weißt offenbar nicht, dass das Tragen einer solchen Maske für uns Luchadores die größte Ehre bedeutet, die man sich vorstellen kann... aber was rede ich da? Was versteht ein eitler Pfau wie du schon von Ehre?“
„Ehre?“ Breeze lacht herzlich auf. „Also bitte, macht euch nicht lächerlich. Ihr seid ja schlimmer als diese Wyatt-Typen. Täuschung, Verrat, Ehre, meine Güte, macht mal einen Punkt, okay? Tatsache ist nun mal, dass keiner von euch vieren und auch sonst kein Maskenmann mich besiegen kann, da kann er noch so viel 'Ehre' haben, wie er will.“
„Willst du das gleich mal unter Beweis stellen, Junge?“, fragt nun Drago, der sich mit verschränkten Armen vor Breeze aufgebaut hat. Der Champion zuckt angesichts Dragos pechschwarzer Zunge moderat angewidert zurück.
„Brr. Ja, meinetwegen, aber pack das Ding da wieder ein, es sind schließlich Kinder anwesend. Jedenfalls vor den Bildschirmen.“
Drago lässt die Zunge wieder verschwinden und lächelt. „Deine Worte werden dir noch im Hals stecken bleiben, Tyler. Dafür werde ich sorgen.“
„Tse! Du glaubst wohl, ich bin nur ein hübsches Gesicht, was? Warte erst einmal ab, bis ich dir gezeigt hab, wie gut ich im Ring bin, Echsenmann!“
Drago geht noch ein paar Schritte Richtung Gorilla Position, als er kurz innehält und meint: „Ich weiß nicht, was du im Ring drauf hast, aber mach dir ansonsten keine Sorgen. Für ein hübsches Gesicht halte ich dich ganz bestimmt nicht.“
Die Bemerkung sorgt bei Fénix, Flamita und Aero Star für amüsiertes Gekicher, sodass Breeze zu ihnen herumfährt und faucht: „Schnauze! Habt ihr kein eigenes Match, auf das ihr euch vorbereiten müsst?“ Tatsächlich verschwinden die drei, noch immer breit grinsend, in den Tiefen der Katakomben, während Breeze fuchsteufelswild Drago in den Innenbereich des Kolosseums folgt.
2. Match: Drago vs. Tyler Breeze – Singles Match Tyler Breeze besiegt Drago durch Pinfall nach dem Beauty Shot. (11:27 Minuten)
Kenny Omega schreitet mit der Sonnenbrille auf dem Kopf durch den Backstagebereich und geht auf seinen Locker Room zu, doch vor dem befinden sich bereits seine Kollegen vom Bullet Club – Doc Gallows, Karl Anderson, die Young Bucks und auch AJ Styles.
„Was ist denn hier los? Ist heute Versammlung oder was?“
„Ja, aber du hast keinen Termin verpasst, keine Sorge“, murmelt Styles. „Kenny – was hatte das zu bedeuten? 'DoomDotNet'? Was sind das für Typen?“
„Das sind Typen, die mich verdammt gut dafür bezahlen, das zu tun, was ich am Besten kann, nämlich im Ring sauber zu machen. Ich komme dem Bullet Club damit nicht in die Quere, AJ. Alles, was DoomDotNet vorhat, wird nicht mit meiner Billigung stattfinden, wenn es dem Bullet Club schaden könnte.“
„Ich traue diesen Leuten nicht über den Weg, Mann.“
„Ich auch nicht, kein bisschen. Die sind mir suspekt“, meint Doc Gallows und stimmt seinem Vorredner Karl Anderson nickend zu. „Kenny, pass auf, mit wem du dich da einlässt, ja? Wenn es dir nur um das Geld geht, dann...“
„Ey, diese Idioten haben irgendeine komische Vision. Ich glaube ja, dass die 'ne Schraube locker haben, aber Rivera scheint die zu kennen, sonst hätte er Shibata nicht gleich Dante auf den Hals gehetzt. Hier geht was Großes ab, und ich glaube, die können noch interessant werden, auch für uns. Also lasst mich mal machen.“
Die Bucks, Anderson und Gallows schauen gleichzeitig AJ an, der mit verschränkten Armen vor Omega steht und bisher beharrlich geschwiegen hat. Nun nickt er jedoch.
„Ich vertraue dir.“
„Gut“, meint Omega zufrieden. „Und, wie geht es Fale?“
„Er ist nicht ansprechbar. Sein Zustand ist stabil, aber wir wissen noch nicht, ob wir ihn wieder hinbekommen. Keine Ahnung, was Wyatt mit seinem Hirn angestellt hat, aber es könnte passieren, dass Fale nicht wieder aufwacht.“
„Oder, dass sein Hirn nur noch Matsch ist, wenn er es doch tut“, ergänzt Matt Jackson die Ausführungen seines jüngeren Bruders. „Aber wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren.“
„Genau so ist es“, meint AJ. „Lasst uns gehen. Wir sollten mal schauen, ob sich was bei ihm getan hat.“
3. Match: Fénix, Flamita & Aero Star vs. Silent Approach w/ Hania the Howling Huntress – Trios Match Silent Approach besiegen Fénix, Flamita & Aero Star durch Pinfall nach dem Thrill of the Hunt von King Cuerno an Aero Star. (9:16 Minuten)
Wieder eine Niederlage für das ambitionierte Trio aus Mexiko – wie enttäuschend! Doch es scheinen in Wahrheit die Mitglieder von Silent Approach zu sein, denen eine Laus über die Leber gelaufen ist, denn auch nach seinem Pinfall ist Cuerno noch nicht zufrieden, denn er hebt Aero Star erneut hoch und verpasst ihm den Thrill of the Hunt ein zweites Mal! Fénix und Flamita stürmen in den Ring, werden jedoch problemlos von Brian Cage und Leo Kruger abgefrühstückt und aus dem Ring befördert, sodass Aero Star nun völlig allein der Willkür der drei ausgesetzt ist. Und nun scheint Cage seine Wut an ihm auslassen zu wollen. Er packt ihn, hebt ihn mühelos in die Lüfte und verpasst ihm eine ekelhafte Drill Claw! Referee Jason Ayers versucht verzweifelt, die drei von Aero Star zu trennen und nach diesem unnötigen Angriff scheint Cages Wut erst einmal besänftigt zu sein, denn er verlässt schließlich den Ring und seine Kollegen tun es ihm nach. Ayers macht mit den Zeigefingern das berüchtigte X und es dauert nicht lange, bis ein Team von Medics mit einer Trage in die Arena gefahren kommt. Vorsichtig hieven sie Aero Star auf die Liege und legen ihm eine Halsschiene an, dann verlassen sie das Kolosseum wieder. Das sieht überhaupt nicht gut aus...
Backstage befindet sich Becky Lynch gerade im Trainingsraum und tritt dort wie eine Verrückte auf einen Sandsack ein. Sie scheint viel Wut abbauen zu müssen, wahrscheinlich aufgrund der bitteren Niederlage, die sie am Sonntag gegen Emma einstecken musste. In ihrer Frustration bemerkt sie gar nicht, dass sie bereits seit einiger Zeit von der Frau beobachtet wird, die gleichermaßen mit ihr dieses Match verloren hat: die frühere Valkyries Championesse, Asuka. Erst, als Becky dem Sandsack einen letzten festen Kick verpasst hat, dass die Kette, an der dieser befestigt ist, richtig knarrt, dreht sie sich um und stellt erstaunt ihre Anwesenheit fest.
„Ach, du bist es. Was willst du, Asuka?“
„Wir müssen eine Frage klären, Becky“, erklärt Asuka. „Und zwar müssen wir herausfinden, wer von uns beiden die Bessere ist. Dass Emma die Nummer eins ist, wissen wir nun, aber eine von uns wird sie herausfordern dürfen und ich würde viel dafür geben, mir diesen Status erkämpfen zu dürfen.“
„Tja, wenn ich das entscheiden müsste, würde ich sagen, ich bin die Bessere. Immerhin warst du es doch, die aufgeben musste“, merkt Becky an und setzt nun ihr Training fort, indem sie ihre behandschuhten Fäuste wiederholt auf den Sandsack treffen lässt.
„Man hat mich wissen lassen, dass dies kein eindeutiges Indiz sei, Becky. Dieser Impuls ging nicht von mir aus. Es soll heute Abend ein Match zwischen uns beiden geben, und die Siegerin wird das Recht erhalten, Emma herauszufordern – mit Rematch, wenn es nötig ist. Erst danach wird die Verliererin die Gelegenheit dazu erhalten.“
„Ist das so, ja? Na, meinetwegen. Dann ziehen wir dieses Match eben durch. Ich habe langsam sowieso das Gefühl, dass es mir weniger Genugtuung verschafft, einen Sandsack zu verprügeln, als einer anderen Kämpferin auf die Schnauze zu hauen.“
„Sehr elegant formuliert, Becky. Dann bis heute Abend“, meint Asuka und lächelt vor sich hin, womit sie verschwindet. Becky schaut ihr einen Augenblick lang hinterher, dann schüttelt sie sichtlich genervt den Kopf und traktiert den Sandsack weiter.
Als Nächstes steht ein Match zwischen Cesaro, dem Gewinner der Six-Pack Challenge um das Amulett der Moiren, und Roman Reigns an! Wer wird sich hier durchsetzen können?
4. Match: Cesaro vs. Roman Reigns – Singles Match Cesaro besiegt Roman Reigns durch Pinfall nach dem Neutralizer. (15:39 Minuten)
Reigns ist nach seiner erneuten Niederlage rasend vor Wut und versucht, den noch feiernden Cesaro in die Finger zu kriegen, doch der reagiert sehr geistesgegenwärtig, verpasst Reigns einen Kick in die Magengegend und verlässt schließlich in aller Seelenruhe den Ring. Reigns sackt erschöpft auf die Knie, hält sich dabei den Bauch und hiebt wütend mit der Faust auf den Ringboden ein...
Nach Bray Wyatt ist nun der ehemalige World Heavyweight Champion, Kevin Owens, dran, eine Nachricht zu überbringen. Er sitzt im Backstagebereich auf einer Kiste und starrt die Wand an, immer an der Kamera vorbei.
„Ich hab dein Gelaber satt, Wyatt. Du hast also gewonnen. Was genau beweist das? Dass du einen Abend lang die Nase vorn hattest? Was für einen Unterschied macht es, was du im Vorfeld gesagt hast? Glaubst du, du hast mich damit beeinflusst, mir die 'Augen geöffnet'? Ich nehme dieses geistlose Geseiere nicht für bare Münze, Wyatt, also verzeih mir, dass mich alles, was du sagst, einen Dreck interessiert. Wir werden dieses Match bald erneut austragen, du Hafensänger, und dann werden wir sehen, ob die Versuchung für dich nicht doch zu groß sein wird, deine Freunde mitzubringen, denn ich werde nur in einem Street Fight gegen dich antreten, um mir diesen Titel zurückzuholen. Dann kannst du die, die du deine Familie schimpfst, mitzubringen und es wird nicht gegen die Regeln sein... klingt doch gut, oder? Dann kannst du der Welt wirklich die Augen öffnen, Wyatt – und allen zeigen, dass seine Phrasen letzten Endes sehr wohl nichts weiter sind als leere Worthülsen.“
Mit diesen Worten springt Owens von der Kiste herunter und verschwindet in den Gängen. Die Kamera verharrt in dieser Position, immer hinter Owens her „schauend“, bis er nicht mehr zu sehen ist – dann tritt jemand seitlich ins Bild, von dem man nur das Bein sieht. Auf der schwarzen Hose ist senkrecht das Wort „JIGSAW“ eingenäht...
Die Show geht mit dem Auftritt eines weiteren World Champions weiter, und zwar mit dem einzigen World Champion, der seinen Titel bei WrestleMania verteidigen konnte! Die Crowd scheint sich von dem ersten Schrecken mittlerweile gut erholt zu haben, denn sie begrüßt den Rainmaker Kazuchika Okada mit ohrenbetäubenden Pops, was dieser dankbar lächelnd zur Kenntnis nimmt. Er holt sich ein Mikrofon und betritt damit schließlich den Ring.
„Bei WrestleMania haben sich mein Gegner Pentagón Jr. und ich ein Iron Man Match geliefert, und es war eines der härtesten Matches meiner Karriere. Und wie ihr seht, stehe ich noch immer als Olympus Champion vor euch. Aber wisst ihr, warum ich trotzdem unzufrieden bin? Weil ich nicht gewonnen habe. Es hat nichts mit übertriebenem Ehrgeiz zu tun, dass ich gern ein weiteres Mal gegen ihn antreten würde, ich möchte einfach nur herausfinden, wer wirklich der Bessere von uns beiden ist, denn diese Antwort hat unser Match nicht liefern können. Was hat ein Unentschieden schon zu sagen? Nichts, aber auch absolut gar nichts. Nach diesen dreißig Minuten hätte es weitergehen müssen, verdammt. Daher biete ich dir ein drittes Match gegen mich an, Pentagón, mit einer Stipulation, die du selber wählen darfst und die wirklich keine Fragen offen lassen wird. Bitte, komm in die Arena und teile mir deine Antwort mit, sodass wir hoffentlich bald wieder gegeneinander antreten können – vorausgesetzt, ich werde in zwei Wochen Cesaro besiegen.“
Es dauert seltsamerweise eine ganze Weile, bis das Theme von Pentagón Jr. abgespielt wird und der Luchador sich langsam in die Arena begibt. Er hat ein Mikrofon bei sich, spricht jedoch nicht, bis er am Ring angekommen ist und diesen durch die Seile betritt.
„Du bringst mir viel Respekt entgegen, Okada, und das überrascht mich, denn ich ging davon aus, du würdest mich verabscheuen für das, was ich Fénix antun wollte. Ist es nicht so gewesen? Ich verstehe deinen Sinneswandel nicht.“
„Wirklich nicht? Gerade du als Luchador müsstest das doch noch besser wissen als ich. Die größten Freundschaften schließt man doch letzten Endes im Ring! Und wir mögen keine Freunde sein, aber du hast mir wirklich alles gezeigt und mich fast geschlagen. Dafür gebührt dir nun einmal meine Anerkennung. So einfach ist das.“
Der Maskenmann schmunzelt. „Dann danke ich dir. Aber ich muss deine Bitte ablehnen, Okada. Es wird kein drittes Match zwischen uns geben. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.“
Okada wirkt überrascht, sagt jedoch nichts, sondern lässt Pentagón ausreden. „Siehst du, ich habe genau das gleiche Gefühl gehabt wie du, als dieses Match vorbei war. Ich habe mich gefragt, was dieses Remis mir sagen soll, und ich dachte ebenfalls, dass es nichts aussagt, absolut gar nichts. Doch das stimmt nicht im Geringsten. Ich kann dich nicht besiegen, Okada, weil ich nicht so komplett bin, wie ich glaubte. Ich habe die Worte meines Meisters missverstanden. Ich bin bereit, doch nicht für... für das hier. Daher ist es an der Zeit, dir mitzuteilen, dass ich mich bis auf Weiteres aus dem Rennen um diesen Titel zurückziehen werde. Ich hatte mein Match gegen dich und habe verloren, und dass ich dich auch beim zweiten Versuch nicht schlagen konnte, zeigt mir, dass ich nicht gut genug bin. Es fehlt mir an etwas, und glücklicherweise glaube ich auch zu wissen, was es ist, doch so etwas erlangt man nicht von heute auf morgen.“
„Ich verstehe nicht. Was fehlt dir denn? Willst du mir wirklich weismachen, du seist nicht... nicht gut genug? Du als jemand, der so viele Kampfstile beherrscht wie du?“
„Das allein reicht eben nicht. Ein kluger Mann hat einst gesagt: 'Wer in einer Sache Meister geworden ist, sollte in einer neuen Sache Schüler werden.' Und es gibt etwas, das mich davon abhält, vollständig zu sein. Ich werde dieses letzte Teil des Mosaiks finden und einsetzen, um der beste Pentagón Jr. zu sein, den es jemals gab, und um schlussendlich meine Bestimmung, World Champion zu werden, erfüllen zu können. Bis zu diesem Tag wünsche ich dir viel Erfolg, Okada... wage es ja nicht, zu verlieren, hast du verstanden?“
Mit diesen Worten verlässt Pentagón Jr. den Ring und macht sich auf den Weg zurück zum Backstagebereich. Okada wirkt völlig perplex und weiß nicht, was er sagen soll, doch als Pentagón schon beinahe verschwunden ist, ruft er:
„Ich weiß nicht, was dich auf deinem Weg erwarten wird, Pentagón, doch du wirst ihn beschreiten und du wirst ihn vollenden. Wir werden wieder gegeneinander antreten, und dann erwarte ich, dass du dein Versprechen erfüllst und besser sein wirst als jemals zuvor.“
Für einen Moment hält Pentagón inne und nickt schließlich, ehe er verschwindet. Okada starrt in die Massen von Zuschauern, die laute „PENTAGÒN!“-Chants angestimmt haben, und scheint nicht recht zu wissen, wie es nun weiter gehen soll, womit die Show in eine weitere Werbepause geht.
5. Match: reDRagon vs. The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven) w/ Maria – Tag Team Match The Kingdom besiegen reDRagon durch Pinfall nach der Climax von Matt Taven an Bobby Fish. (12:44 Minuten)
Kyle O'Reilly und Bobby Fish können es kaum glauben! Was ist denn auf einmal mit ihnen los? Da verlieren sie gegen The Kingdom, und das in einem Match, in dem diese die meiste Zeit über die Nase vorn hatten!
„OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH REEEEEEDRAGOOOOOOOON, DON'T YOU DARE BE SOUR, CLAAAAAAAAAP FOR YOUR WORLD FAMOUS TWO-TIME CHAMPS AND FEEEEEEEEEEEL THE POOOOOOWAAAAAAAA!“
It's a new day, yes it is! Die Unified Tag Team Champions, Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods (der erstaunlicherweise tatsächlich einen dritten, eigenen Gürtel bekommen hat), betreten bester Laune zu den Klängen ihres Themes die Arena. Als ehemalige Trios Champions dürfen sie sich tatsächlich erneut „two-time champs“ nennen.
„Ihr solltet euch nicht den Kopf darüber zerbrechen, dass ihr gegen The Kingdom verloren habt, Leute. Vergesst nicht: diese drei sind ehemalige Trios Champions – genau wie wir! Und gegen uns habt ihr ja auch kläglich verloren, oder etwa nicht? Also habt ihr euch nichts vorzuwerfen. Es war abzusehen, dass ihr es nicht schaffen würdet.“
Kofi pflichtet seinem Kumpel Xavier nickend bei. „So ist es, Mann. Wisst ihr, was ich glaube? Kyle O'Reilly ist echt ein guter Mann. Der würde allein viel, viel mehr erreichen als mit diesem abgehalfterten Bobby Fish in einem Team, yo! Ich meine, wer wurde denn gepinnt, hm? Kyle oder Bobby? Und es ist doch so gut wie immer so, nicht wahr?“
„Bei WrestleMania war ich es, den du gepinnt hast, Kofi“, erinnert O'Reilly ihn wenig amüsiert. Kofi scheint tatsächlich ein Licht aufzugehen.
„Oh, richtig – hab ich ganz vergessen! Sorry, Xavier, aber dieses Mal hast du wohl unrecht. Die beiden sind einfach gleich schlecht. Da kann man nichts machen, hoffnungslose Fälle vom Scheitel bis zur Sohle.“
„Seid ihr Vögel langsam mal fertig?“, will Maria wissen. „Vergesst nicht: wir haben immer noch ein Rematch gegen euch offen. Ihr erinnert euch doch, oder? Wir haben es schließlich nie bekommen, weil ich verletzt war.“
„Und was genau willst du damit sagen, Schätzchen?“, fragt Big E provokant wie eh und je.
„Damit will ich sagen, dass wir nächste Woche unser Match haben wollen und dass ihr euch schon mal darauf einstellen dürft, längste Zeit Unified Tag Team Champions gewesen zu sein“, erklärt Michael Bennett selbstbewusst. „World famous two-time champs, huh? Klingt nach einem Titel, den wir uns selber auch auf den Kopf setzen könnten, finde ich. Bald ist es soweit.“
„Whoa, whoa, whoa“, unterbricht Xavier ihn empört. „Was fällt EUCH denn eigentlich ein, uns hier in die Parade zu fahren? Sehen wir denn so aus, als seien wir schon fertig, reDRagon zu erklären, wie schlecht sie sind? Spart euch euren Sermon für später, wir haben zu tun!“
„Macht unseretwegen, was ihr wollt“, sagt Matt Taven feixend, „wir sind hier sowieso raus. Also dann, ihr Flachzangen, bis nächste Woche.“
reDRagon verlassen jedoch noch vor The Kingdom den Ring und steigen durch die Zuschauermenge, um nicht an den Tag Team Champions vorbei zu müssen. Dieser Umstand amüsiert die drei sehr, sodass Xavier wieder beginnt, seine Posaune im „NEW... DAY ROCKS!“-Takt zu spielen, während The Kingdom genervt das Feld räumt.
Vor dem Main Event bekommen wir Mr. Money in the Bank höchstselbst zu sehen: Adam Cole! Er sitzt offensichtlich auf einer Art Thron, der aufs Edelste mit Geschmeide und Gold verziert ist, und er faltet mit einem unheimlich selbstzufriedenen Lächeln die Hände, während ein Diener ihm die Stiefel poliert.
„Ladies and gentlemen, my name is Adam Cole... und was am Sonntag passiert ist, wird hoffentlich niemanden überrascht haben. Ich habe es doch gesagt, oder nicht? Habe ich Apollo Crews nicht gesagt, dass er scheitern wird? Habe ich Kenny Omega nicht erklärt, dass er nicht im Traum an mich herankommt? Ja, genau das habe ich getan! Gibt es etwas Schöneres auf der Welt, als seine Chancen zu nutzen? Man hat mir für einen kurzen Moment den Ball zugespielt und ich habe, ohne auch nur einmal zurück zu blicken, das Tor erzielt, wohl wissend, dass ich treffen würde, ohne auch nur eine Sekunde lang an mir zu zweifeln. Es ist einfach schön, wenn man ankündigt, zu gewinnen und es dann einfach tut. Wenn man weiß, dass einem alles gelingt, was man berührt – dann ist man nicht aufzuhalten!
Also wer ist bitte Bray Wyatt, huh? Wer ist denn Seth Rollins schon? Wer zum Teufel ist Kazuchika Okada? Diese drei sollen sich über ihre Titel freuen, so lange sie es noch können. Denn es weiß keiner von ihnen, wen ich mir als Ziel ausgesucht habe – ich hingegen schon. Ja, ich hatte meine Entscheidung bereits in dem Moment getroffen, als ich das Amulett der Moiren in meinen Händen hielt und mir einen Platz im Money in the Bank Ladder Match wünschte! Und wenn wir der Logik folgen, uns daran erinnern, dass ich alles schaffe, was ich anpacke, dann sollte jedem klar sein, dass wir schon bald einen World Champion sehen werden... und sein Name ist Adam Cole... 'The One'.“
Die Kamera fährt nun langsam heraus, sodass man zu Adam Coles beiden Seiten zwei bildhübsche Frauen sieht, die sich über die Lehnen von Adams Thron beugen und ihm Weintrauben vor den Mund halten, während der Diener sich nun an seinem anderen Stiefel zu schaffen macht. König müsste man sein...
6. Match – MAIN EVENT: Asuka vs. Becky Lynch – #1 Contender's Match for the Goddess of Helios Championship Asuka besiegt Becky Lynch durch Submission nach dem Asuka Lock. (18:32 Minuten) Damit ist Asuka #1 Contender auf die Goddess of Helios Championship!
Asuka feiert ihren Sieg überglücklich und triumphiert auf dem Turnbuckle, während Becky Lynch völlig niedergeschlagen die Arena verlässt. Doch es dauert nur einen kurzen Moment, bis Asukas Theme unterbrochen wird – und zwar von dem von Sasha Banks, die sich mit ihrem roten Koffer in die Arena begeben hat! Sie bleibt einfach nur auf der Stage stehen, streckt ihren Koffer in die Luft und deutet mit der freien Hand an, dass sie demnächst selbst Champion sein wird. Asuka hingegen lehnt sich völlig tiefenentspannt aufs Top Rope und lächelt Sasha an, womit diese Ausgabe von Helios off Air geht.
Irgendwie erinnert das ganze Hacker-Zeugs doch sehr an eure Konkurrenz-Liga :X Ansonsten gute Ausgabe vor Allem die Promos von Wyatt und Cole sind sehr gut geschrieben. Überraschend fand ich in Anbetracht eurer "Vorliebe" für Becky Lynch die Siegerin des Main Events. Dass die Show mit Sasha Banks endet gefällt mir natürlich besonders :-)
Weil Crowe ein Stable anführt, meinst du? Kann ich nachvollziehen, aber die Idee dafür stand schon im Mai letzten Jahres und es ist eben doch was ganz Anderes. ^^ Was Becky angeht: es muss auch mal Abwechslung geben
Nein, ich weiß aber, woran du gerade denkst. Die Storyline, von der ich rede, wird auch demnächst starten, die war allerdings komplett auf meinem Mist gewachsen, anders als DoomDotNet, das stammt aus Judiths Feder. Ist natürlich extrem ärgerlich, dass sich die SLs an manchen Punkten überschneiden, aber wir hatten die Ideen schon, bevor es damit in der IWC los ging und es kommt für keinen von uns in Frage, es fallen zu lassen, nur, weil eine andere Liga schon ein Stable hatte, das versucht, die Promotion an sich zu reißen. Wie gesagt, die Pläne dafür stehen seit Mai - auch wenn sie ursprünglich anders gedacht waren. Würde es RAW und SmackDown heute noch geben, dann wäre einiges sehr viel anders gelaufen.
WWN Aftermath #4 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Es ist bereits die vierte Show im Jahre 2016 und auch diese wird von General Manager Chris Jericho in seinem Büro eröffnet. Doch diesmal sitzt Jericho nicht in seinem Ledersessel, denn er steht mit den Rücken zur Kamera, mit dem Blick auf die Wand gerichtet. An der Wand kann man aus der „Ferne“ ein Poster für die Battle for Destiny Show am 02.02. erkennen. Doch dieses Poster ist anders. Eigentlich bilden die zwei Wrestler des Main Events den Großteil des Posters, doch diesmal sehen wir mit Tetsuya Naito und Shinsuke Nakamura zwei Wrestler, die nicht in Block 1 vertreten sind! „Championships sind eine feine Sache. Sie machen Wrestler besser und Matches wichtiger. Die Intensität ist viel höher und eine gewöhnliche Show wird eine Must See Show! Mehr als drei Wochen ist es nun her, dass Naito seinen Money in the Bank Contract einlöste um Aftermath Champion zu werden. Schon lange wollte Shinsuke Nakamura sein Re Match haben, und am Dienstag bekommt er es... Doch bevor wir dieses No Disqualification Match um den Titel bestaunen, haben wir eine spannende Show vor uns! Viel Spaß!“
Sofort schalten wir in die Halle, wo Bobby Roode und Yujiro Takahashi bereits auf den Gong warten. Wird Roode wie erwartet siegreich sein, oder wird der Japaner die Show mit einem Upset eröffnen?
1. Match: Yujiro Takahashi vs. Bobby Roode – Battle for Destiny (Block 2) Bobby Roode besiegt Yujiro Takahashi via Submission im Armtrap Crossface (8:10)
-Bobby Roode erhält für seinen Submission Sieg drei Punkte!-
Es ist wieder Zeit für das wöchentliche Interview, diesmal mit einem ganz besonderen Gast. Der King of Darkness, auch bekannt als EVIL, muss sich den Fragen der Reporter stellen. Mit seiner Robe bekleidet und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, sitzt er bewegungslos da, wartend auf die Fragen der Reporter: Warum sind die dem WWN und vor allem Tetsuya Naitos Gruppierung beigetreten?
Tetsuya Naito hat wurde Unrecht getan. Das dumme und ungebildete Volk hat ihm gestohlen, was er sich mit jahrelangem Training hart erarbeitet hatte. Und die New Japan Führung erwies sich als ebenso dumm und ungebildet. Sie wussten genau, was Tetsuya Naito zusteht und dennoch haben sie ihm diese Chance verwehrt. Aus den Staaten musste ich mit ansehen, wie dieser hart arbeitende Mann alles verlor und ich musste etwas tun. Ich freundete mich mit ihm an und bat meine Hilfe an, ihn bei seinem Rachefeldzug zu unterstützen. Es ist das einzig Richtig!
Wie kam es zu dem Wandel ihres Charakters? Bei Ring of Honor oder zu ihrer Zeit als Young Lion, waren Sie als Takaaki Watana be bekannt, der jederzeit ein Lachen auf den Lippen hatte und stets mit viel Freude durchs Leben ging. Irgendwas muss diese krasse Entwicklung ja verursacht haben.
Ich bin ein Mensch, der sehr loyal ist. Dem Beruf, der Familie und den Freunden gegenüber. Wenn es meiner Familie, meinen Freunden oder meinem Arbeitgeber schlecht geht, geht es auch mir schlecht. Tetsuya war ebenso ein Mann, der auf ihre Beschreibung passt… Doch dann hat man ihm das Herz gebrochen und ihn in ein Tal des Leidens befördert. Und irgendwann habe ich es einfach nicht mehr ertragen, meinen Freund so leiden zu sehen. Ich habe geschworen die Dunkelheit über jene zu bringen, die ihm all das Leid zugefügt haben.
Wieso verhalten Sie sich jedoch weiterhin so? Immerhin ist Naito seit fast einem Monat Aftermath Champion…
Es geht nicht nur um den Titel. Tetsuya muss sich an all den Leuten rächen, die ihm das angetan haben! Shinsuke Nakamura, Hiroshi Tanahashi, Kazuchika Okada, Gedo und vor allem die Menschen Japans werden dunkle Zeiten erleben müssen! Dann haben Sie in den nächsten Monaten ja noch einiges zu tun. Haben Sie angesichts dieser vollen Aufgabenliste eigene Ziele?
Tetsuya Naito bei seinem Rachefeldzug helfen. Das ist mein Ziel.
Aber es muss doch auch in ihrem Interesse sein Champion zu sein. Haben Sie sich wirklich nichts in Auge gefasst?
Ich habe mir ins Auge gefasst, Tetsuya Naito bei seinem Rachefeldzug zu unterstützen. Sollte sich dabei etwas ergeben, werde ich mich dem gegenüber nicht verschränken.
Am Dienstag muss Naito seinen Titel in einem No Disqualification Match gegen Shinsuke Nakamura verteidigen. Ist das nicht für Sie wie ein gefundenes Fressen?
Ich sehe sie haben nicht viel Sachverstand. Wir sind zu dritt. Wenn Bushi und ich eingreifen, wird CHAOS nicht lange auf sich warten lassen. Wir wären zu dritt, gegen Nakamura, YOSHI-HASHI, Toru Yano, Tomihiro Ishii, Jado und Gedo. Macht es Sinn eine Drei gegen Sechs Situation heraufzubeschwören? Ich glaube nicht, dass dies von Vorteil wäre.
EVIL beendet seine Antwort mit einem finsteren Blick, der die Reporter wohl einschüchtert, denn keiner traut sich mehr an das Reporterpult zu treten, was EVIL zum Gehen verleitetet. Nachdem EVIL verschwunden ist, wird ein kurzer Clip abgespielt, der das Match zwsichen Tetsuya Naito und Shinsuke Nakamura bei der dieswöchigen Battle for Destiny Show bewirbt!
2. Match: Go Shiozaki vs. Sheamus – Battle for Destiny (Block 2) Go Shiozaki besiegt Sheamus via Pin nach dem Go Flasher (13:27)
-Go Shiozaki erhält für seinen Pinfall Sieg drei Punkte!-
Sheamus muss also seine erste Niederlage im Battle for Destiny Tournament hinnehmen, dennoch steht er nach vier Matches richtig gut da! Während der Ire also an seiner Niederlage knabbert, schalten wir in das Büro von GM Chris Jericho, wo Marty Scurll just in diesem Moment im Türrahmen auftaucht.
"Okay, da bin ich, Mister Wichtig. Die Limonade hab ich vergessen, aber Sie sind ja ohnehin zu geizig, den Automaten zu reparieren, also... sorry, not sorry."
"Auch Dir einen guten Abend, Marty. Ich nehme an du weißt, warum Du hier bist?"
"Um ehrlich zu sein: nein, nicht wirklich. Man sollte eigentlich annehmen, dass sich der Chef einer Promotion darüber im Klaren ist, dass sein wichtigster Champion auch mal Zeit für sich braucht, aber... ach, was reg ich mich auf. Sie werden mich ja ohnehin darüber aufklären, was Ihnen nicht passt. Drei, zwei, eins... go."
"Ich dachte Du heißt Marty Scurll? Wann hast Du dich in Tetsuya Naito umtaufen lassen? Aber darum geht es ja nicht. Ich schreibe jeden Monat einen Scheck auf deinen Namen aus. Einen ziemlich lukrativen wenn du mich fragst. Und wenn Du schon so gut verdienst, erwarte ich auch, dass Du dich den Medien gegenüber respektvoll verhältst."
Scurll kratzt sich ungehalten am Kopf.
"Bitte? War ich etwa irgendwem respektlos gegenüber? Ich hab von vornherein gesagt, dass ich überhaupt keine Lust auf dieses Interview hab, und die wollten mich so, wie ich bin. Da braucht sich echt keiner zu wundern. Und das "fickt euch" am Ende... na ja. Für die Boulevardzeitschriften. Das gehört sich heute nun mal so. Davon verstehen Sie ja sowieso nichts mehr. Wenn Sie noch in meinem Alter wären, wäre das ja was anderes, aber..."
Jericho ist sichtlich amüsiert von Scurlls Arroganz, weswegen er sich eine kurze Pause gönnt, in der er sein mystisches Getränk zu sich nimmt. Sein Blick weicht dabei jedoch nicht von Scurll ab. Nachdem er artig ausgetrunken hat, ändert sich sein amüsierter Blick in einen finsteren...
"Ich sage es nochmal. Ich unterschreibe Deine Schecks, also spielst Du nach meinen Regeln! Wenn du für Interview eingeteilt bist, gibst du den Reportern antworten und zwar in einem respektvollen Ton! Du bist zwar ein guter Mann, aber davon haben wir hier genug, wir sind auf Marty Scurll nicht angewiesen! Dich sollte nicht überraschen, dass du mit einer Strafe rechnen darfst."
"Eine Strafe? Ich hab mich ja wohl verhört. Sie reden so viel über meine Schecks - also was darf ich erwarten? Ein Bußgeld? Wird ja immer besser..."
"Hey... Da liegt einer fast richtig! Es tut mir echt leid, Marty. Du bist der erste den ich bestrafen muss, also muss ich die Strafe auch hoch ansetzen. Der Lockerroom soll ja abgeschreckt werden. Du wirst im Februar kein Gehalt bekommen. Ja, das ist rechtlich möglich, dass ist alles bereits mit dem Anwalt abgeklärt. Doch dabei bleibt es nicht. Du wirst dich in Zukunft nicht mehr auf deinem Titel ausruhen...Heute Abend wirst du ein Match bestreiten!"
Scurll zieht seine Sonnenbrille ein Stück weit herunter auf die Nasenspitze, sodass er Jericho direkt in die Augen schauen kann - und er blickt nicht gerade begeistert drein.
"Na fein, Sie Halsabschneider. Wenn's weiter nichts ist."
Mit diesen Worten steht er auf und will das Büro verlassen.
"Du bist schon ein Schlawiner. Das wars natürlich noch nicht. Wenn ich sage du sollst dich nicht auf deinem Titel ausruhen, wirst du diesen natürlich verteidigen müssen! Bis New Beginning sinds noch zwei Wochen und du musst ja für Ospreay trainieren. Viel Erfolg bei der Titelverteidigung!"
Die Hand des Jr. Heavyweight Champions, die beinahe die Türklinke erreicht hatte, zuckt plötzlich zurück. Scurll ballt wütend die Faust, wendet Jericho jedoch weiterhin den Rücken zu, bis er sich schließlich wieder entspannt und die Tür öffnet.
"Glauben Sie bloß nicht, dass Sie mich damit so einfach ins Bockshorn jagen können, Y2J. Wer ist denn das arme Schwein, das ich nachher schlachten soll?"
"Du bist Wreslter. Kein Metzger. Dein Gegner ist nicht der beste Athlet oder der beste Techniker, aber er hat ein verdammt großes Herz. Du wirst kämpfen müssen, bis zur letzten Sekunde! Ruhst du dich aus, bestraft er dich... YOSHI-HASHI würde der Junior Gürtel schon stehen!"
Die Kamera fängt lediglich Scurlls Mundpartie ein, sodass man deutlich sehen kann, dass er für einen kurzen Augenblick listig grinst.
"Wenn's weiter nichts ist", murmelt er, womit er schließlich seiner Wege geht.
Mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt, an dem Jericho nicht mehr über Scurlls Arroganz amüsiert ist, denn sofort nach Scurlls verschwinden rollt er genervt seine Augen hin und her und lässt seinen Kopf nach hinten fallen, womit wir in die Werbepause schalten!
3. Match: YOSHI-HASHI vs. Marty Scurll – WWN Junior Heavyweight Championship Marty Scurll besiegt YOSHI-HASHI via Pin nach Graduation (13:27) -Damit ist Marty Scurll weiterhin WWN Junior Heavyweight Champion! (1 Titelverteidigung)-
Das war doch ein härteres Stück arbeitet als Scurll vermutet hatte, doch er hat es geschafft. Die Junior Heavyweight Championship ist also der erste erfolgreich verteidigte Titel bei Aftermath. Ohne große Feier verlässt Scurll umgehend den Ring, womit er den niedergeschlagenen YOSHI-HASHI zurücklässt. Der sitzt enttäuscht in einer Ringecke, den Kopf schüttelnd mit Tränen in den Augen. Der muss jedoch überhaupt nicht enttäuscht sein, denn er hat trotz Niederlage das Match seines Lebens bestritten. Das sehen auch seine CHAOS Kollegen so, denn sofort eilen Yano, Ishii und Nakamura in den Ring, um ihren Freund aufzubauen, doch Yoshi blockt sofort ab und wendet sich von seinen Kollegen ab. Er lässt sich von einem Young Lion ein Mic reichen, welches er sofort in Gebrauch nimmt. „Ich habe versagt… Ich habe die Chance meines Lebens erhalten und sie nicht genutzt… Ich habe CHAOS im Stich gelassen, mich selbst… aber vor allem Chris Jericho. Die ganze Zeit spricht er mir sein Vertrauen aus und wie danke ich es ihm? Mit einer Niederlage… Ich weiß mein Vertrag steht auf dem Spiel und mit jeder Niederlage ist es wahrscheinlicher, dass wir uns nach Wrestle Kingdom nicht mehr sehen werden.“
Sentimental schaut Yoshi jetzt durch die Crowd, die ihm aufmunternd appaludiert. Die restlichen CHAOS Mitglieder stimmen in den Applaus mit, doch Yoshi unterbricht sofort. „Hört auf mit dieser Klatscherei! Die lernt mir das Siegen auch nicht. Abgesehen davon… Noch habe ich eine Chance! COREY GRAVES!“ Es folgt eine kurze Pause, bis das Theme von Corey Graves auch ertönt und der Amerikaner mit fragender Mine die Halle betritt. „Was willst du denn? Haben wir unsere Sache nicht schon erledigt?“ Vehement schüttelt Yoshi den Kopf und verlässt ebenfalls den Ring. Er läuft immer weiter auf Graves zu, bis das schier endlose Kabel des Mics ihn stoppt. Er wirft seins deshalb weg, tritt noch näher an Graves heran und nimmt sich dessen Mikrophon: „Wir sind noch nicht fertig! Du hast mich besiegt aber ich weiß ganz genau, wie ich dich schlagen kann! Die Card von New Beginning ist noch relativ leer und andere Bookings darf keiner von uns annehmen… Also? Wir beide, bei New Beginning?“ Sofort streckt Graves emotionslos seine Hand aus, die Yoshi sofort annimmt. Graves will die & Halle sofort wieder verlassen, wird jedoch von Yoshi festgehalten, der ihm urplötzlich mit der Faust auf die Nase schlägt und sofort das Weite sucht. Graves ist erzürnt und die CHAOS Mitglieder sind doch ziemlich überrascht, womit in eine Werbepause geschaltet wird…
Nach dieser erfreulichen Matchbestätigung für The New Beginning, geht es sofort in eine der Umkleidekabinen, wo Bobby Roode gerade seine Tasche packt um wohl Feierabend zu machen, als Christopher Daniels und Frankie Kazarian den Locker Room betreten. Sofort lässt Roode alles stehen und liegen um schnurstracks auf Daniels zuzulaufen. Roode: Endlich! Endlich hab ich dich! Daniels: Du hattest mich doch schon mal? Roode: Halt den Rand, Chris! Kazarian: He... Roode: Und du auch! Ich rede jetzt! Also... Wieso?
Sowohl Daniels als auch Kazarian runzeln die Stirn und schauen sich gegenseitig verdutzt an, bis Roode mit der flachen Hand auf die Wand zwischen den beiden schlägt.
Roode: WIE KÖNNT IHR MIR DAS ANTUN? WIE? Daniels: … Kazarian: … Roode: Ist das euer Ernst? Ihr fallt eurem Freund in den Rücken und habt nicht mal das Rückgrat etwas dazu zu sagen? Daniels: Natürlich haben wir genug Rückgrat um etwas zu sagen... Roode: Und wieso sagt ihr dann nichts? Wir sind beste Freunde verdammt nochmal! Beste Freunde reden miteinander! Kazarian: Bobby glaube mir wenn ich Dir sage, dass wir mit Dir reden wollten. Roode: UND WIESO HABT IHR ES DANN NICHT? Daniels: Ganz einfach. Egal was wir gesagt hätten... Es hätte unsere Fehler nicht entschuldigt... Roode: Wisst ihr... Ich habe absolut kein Problem damit, dass ihr euch mit Aries zusammentut. Absolut nicht. Aber dass ihr es in der Gruppe macht, die wir groß gemacht haben? Daniels: Bobby wir wissen wie Du dich fühlst! Und glaube mir, wir würden uns sofort von Aries trennen und EGO mit dir in Japan zu etablieren. Kazarian: Aber wir können leider nicht mehr... Es tut uns leid...
Mit bedröppelten Blicken verlässt The Addiction nun den Locker Room. Roode bleibt zurück, unwissend was er von diesem Gespräch halten soll. Mit leerem Blick schnappt er sich nach kurzer Findungsphase seine Tasche und verlässt ebenfalls den Locker Room...
4. Match: Wade Barrett vs. Moose – Battle for Destiny (Block 2) Moose besiegt Wade Barrett via Pin nach dem Spear (10:30)
-Moose erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Der Bann ist gebrochen! Moose kann also doch noch gewinnen... Sofort lässt er sich von einem Young Lion ein Mikro geben und vergeudet keine Sekunde dieses zu benutzen. “A hast du das gesehen? Ich habe gewonnen, ich wusste doch, dass ich es noch kann! Ach du heilige... Freu ich mich auf das Bier mit ACH in wenigen Minuten! Ach und Truth Martini? Ich weiß nicht wie du es letzte Woche in meinen Kopf geschafft hast, doch zum Glück hab ich dich da rausbekommen... Sie sind bei Aftermath nicht erwünscht... Verpiss dich du Sack!”
Völlig erleichtert wirft Moose nach seiner kurzen Rede das Mic zurück zu den Young Lions, woanch er die Halle verlässt. Während er dies tut, wird ein Clip abgespielt, der die Geschehnisse zwsichen Tetsuya und Shinsuke Nakamura noch mal zusammenfasst!
-Jay Briscoe erhält für seinen DQ Sieg einen Punkt!-
Jay Briscoe gewinnt also das Main Event, wenn auch unter denkwürdigen Umständen! Doch was ist in Tetsuya Naito gefahren? Er hatte Briscoe eigentlich ganz gut unter Kontrolle, als er EVIL zum Angriff aufforderte. Er hätte sich ein gutes Polster auf den fünften Rang verschaffen können, doch so muss Naito weiter Vollgas geben um in die nächste Runde einzuziehen! Naito scheint das alles jedoch überhaupt nicht zu interessieren, denn vollkommen zufrieden lacht er in die Weiten des Aftermath Domes, bis plötzlich “Subconscious” aus den Boxen dröhnt und die Crowd aus ihrer Lethargie erwacht.
Mit dem Swag der ihn so cool macht, marschiert der #1 Contender Shinsuke Nakamura die Rampe des Domes hinunter, bis er vor dem Ring zur Timekeeper Area abbiegt und sich ein Mikrophon nimmt. “Was ist los Naito? Brauchst du jetzt schon für Leute wie Jay Briscoe deinen Prügelknaben? Bei allem Respekt an Jay Briscoe... Er ist nicht mal ansatzweise in meiner Liga und das weiß er, Du und Ich! Tetsuya am Dienstag bekommst du es mit dem besten Wrestler der Welt zu tun. In einem Match, in dem alles erlaubt ist... Ich freue mich auf die Schlacht! Ich kann ja meine Freunde mitbringen wenn du magst, ich meine du bringst ja deine auch sehr gerne zum Spielen!“
Kaum hat Nakamura das Wort Freunde in den Mund genommen, kommt auch schon Bushi in den Ring gesprintet und stellt sich neben Naito, der nun EVIL und eben Bushi neben sich stehen hat. Alle drei fordern Nakamura per Handzeichen auf in den Ring zu kommen und der King of Strong Style kommt dieser Bitte sehr gerne nach! Dort angekommen baut er sich direkt vor Naito auf, noch immer mit dem Mikro in der Hand. „Vor drei Wochen nahmst du mir was... Am Dienstag werde ich es mit zurückholen... YEAOH!“ Jetzt hat der Champion wohl genug gehört, denn sofort nach dem YeaOh gibt er EVIL und Bushi die Anweisung sich um Nakamura aufzustellen. Jede Sekunde wird Naito das Zeichen zum Angriff geben, als plötzlich das Theme von Jay Lethal ertönt!
Der Greatest First Generation Wrestler Of All Time stürmt sofort in den Ring, wo er mit einer Clothesline gegen Naito sofort einen Brawl startet, der jedoch schon zu Ende ist bevor er überhaupt begonnen hat. Naito rollte sich nach der Clothesline nämlich sofort aus dem Ring heraus, von wo er EVIL und Bushi zu sich rief, die natürlich auf ihren Anführer hören! Begleitet von lauten Buhrufen verlassen die Los Ingobernables de Japón im Anschluss die Halle, während sich im Ring nun Lethal und Nakamura zum ersten Mal seit SHOGATSU gegenüberstehen. Argwöhnisch betrachten sich die beiden ausgiebig, bis Lethal die Initiative ergreift und sich das Mikro vom Ringboden nimmt. „New Beginning... Aftermath Championship... Tetsuya Naito vs. Jay Lethal... vs. Shinsuke Nakamura?“
Die Crowd explodiert ein weiteres Mal, und auch Nakamura staunt nicht schlecht! Zu gerne würde er antworten, doch Jay Lethal hat sich bereits aus dem Ring begeben, womit Aftermath für diese Woche Off Air geht...
1. Bobby Roode 4 W - 9 Points 2. Go Shiozaki 3 W 1 L - 6 Points 3. Sheamus 3 W 1 L - 6 Points 4. Tetsuya Naito 2 W 2 L - 4 Points ---------------------------------------------------------- 5. Jay Briscoe 2 W 2 L - 3 Points 6. Moose 1 W 3 L - 2 Points 7. Wade Barrett 1 W 3 L - 2 Points 8. Yujiro Takahashi 4 L - 0 Points
Roodes Sieg ist klasse. Mittlerweile scheint er gute Chancen zu haben :o
Das Interview mit EVIL hat mir gut gefallen, schön düster rüber gebracht.
Scurll / Jericho: richtig nice :D Das hätte der ach so tolle Jr. Heavyweight Champ sich mal vorher überlegen sollen!
YOSHI hat es nicht geschafft, fast schon ein wenig schade. Aber er will weiterkämpfen. Schöner Kampfgeist, gefällt mir.
Irgendwie seltsam, The Addiction so kleinlaut zu sehen. Das erlebt man auch nicht alle Tage. Interessante Sache...
Der Sieg wird Moose gut getan haben :D
Klasse Schlusssegment. Briscoes Sieg etwas überraschend, könnte am Ende entscheidend für ihn sein. Los Ingobernables de Japón sind nun also komplettiert :o Bin gespannt, wie mächtig dieses Stable am Ende wirklich sein wird.
Das war wieder mal eine Episode, die mir sehr gut gefallen hat! :)
Die Bestrafung ganz im Stile eines Chris Jericho. Und die Ergebnisse für's Battle for Destiny bringen da auch nochmal Spannung rein, sehr schön! Daniels und Kazarian haben also nichts zu sagen. Hmm. Okay... Das Ende dann nochmal ein Kracher zum Schluss. Gefällt!
WWN Aftermath – Battle for Destiny Show – LIVES aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
1. Match – The Addiction vs. Jay White & David Finlay – Tag Team Match The Addiction besiegt White & Finlay via Pin nach Celebrity Rehab an Finlay (8:12)
2. Match – Tomoaki Honma vs. Hirooki Goto – Battle for Destiny Tournament Hirooki Goto besiegt Tomoaki Honma via Pin nach dem Shouten Kai (8:30)
-Hirooki Goto erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Truth Martini sitzt bei Jericho im Bür und bittet um Anwesenheitserlaubnis bei Aftermath. Jericho gibt dies statt, jedoch darf er sich weder in der Pressezone, Umkleide oder in der Gorilla Position aufhalten. Martini akzeptiert zufrieden.
3. Match – Togi Makabe vs. Jay Lethal – Battle for Destiny Tournament Togi Makabe besiegt Jay Lethal via Pin nach einer Top Rope Powerbomb (13:29)
-Togi Makabe erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach dem Match wird ein Clip abgespielt, der das Match zwischen Naito und Nakamura hypen soll. In dem Clip sind unter anderem Ausschnitte von Nakamuras Titelgewinn und Naitos Cash In zu sehen.
4. Match – Apollo Crews vs. Tomohiro Ishii – Battle for Destiny Tournament Apollo Crews besiegt Tomohiro Ishii via Pin nach der Apollo Combination (18:20)
-Apollo Crews erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!
Chris Jericho kündigt die Einführung einer neuen Championship an. Der Titel wird Brotherhood Championship heißen und in 6 Man Tag Team Matches ausgekämpft.
5. Match – Jeff Hardy vs. Hiroshi Tanahashi – Battle for Destiny Tournament Hiroshi Tanahashi besiegt Jeff Hardy via Pin nach High Fly Flow (20:42)
-Hiroshi Tanahashi erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Vor dem Main Event kommt wie immer eine Einblendung der Turniermatches, die bei der Aftermath Show am Freitag bestritten werden: Yujiro Takahashi vs. Jay Briscoe Moose vs. Tetsuya Naito Go Shiozaki vs. Wade Barrett Bobby Roode vs. Sheamus
1. Apollo Crews – 3 W 1 L / 6 Points 1. Hirooki Goto – 3 W 1 L / 6 Points 2. Tomohiro Ishii – 3 W 1 L / 6 Points 3. Togi Makabe – 2 W 2 L / 4 Points --------------------------------------------------- 4. Hiroshi Tanahashi – 2 W 2 L / 4 Points 5. Jay Lethal – 2 W 2 L / 4 Points 6. Jeff Hardy – 1 W 3 L / 2 Points 7. Tomoaki Honma – 4 L / 0 Points
The Addiction holen hier einen klaren Pflichtsieg, passt. Goto besiegt Honma, yup. Dass Lethal gegen Makabe verliert, überrascht mich schon... der hat es echt nicht gerade leicht im Moment dafür, dass er #1 Contender ist. Wenn das so weiter geht, wird er keine Chance gegen Naito haben. Crews' Sieg gefällt. Dieser neue Titel - die Brotherhood Championship, hm? Ein Six-Man Title ist durchaus eine gute Idee *grins* ^^ Tana besiegt Hardy, jo, geht klar und das Main Event war dann echt krass. Bushis Eingreifen passt. Aber auch Naito wird es schwer haben, wenn er seine Matches künftig nicht selber gewinnt.
Alter Falter. Was war denn das für ein Anfang? Das war schon viel auf einmal :D Die Rollins Promo war ziemlich cool da gibt’s nix auszusetzen. Deans sportliches Verhalten kann man überraschend finden, ich jedoch nur zum Teil. Er hält von Rollins ja immer noch einiges. Das mit Crowe und seinen Leuten war dann echt heftig. Ibushi? Shibata? Fucking Kenny Omega? Geiles Teil! Und endlich weiß ich, wofür ihr Shibata und Ibushi braucht :D Das ist ein echt starkes Stable, das muss man euch lassen! Rivera braucht so langsam mal eine andere Bestrafung :D Gegen Jungs wie Shibata oder Ibushi wird das nicht mehr ausreichen!
Das war auch wieder ein sehr cooles Stück Promo. Der WWN Wyatt ist einfach ein Viech. So wie er in der realen Welt auch sein sollte. Sein Gerede macht so viel Sinn, dass es einem Angst machen könnte, am Meisten wohl Kevin Owens. Und hat er da AJ Styles erwähnt? Ist das doch noch nicht vorbei? So ein Triple Threat zwischen Wyatt, Owens und Styles hätte schon was!
MASKENMÄNNER! YES! Breeze ist ein leichter Dummkopf. Leg dich doch nicht mit so vielen auf einmal an… Immerhin hat er Drago besiegen können, aber das wird auch nicht so bleiben, wenn er sich weiter so arrogant verhält.
Interessantes Meeting des Bullet Clubs. Intervention ala HIMYM incoming? Mit Banner und allem? :D Das mit Fale ist dann schon heftig. Klar war er am Ende, aber so? Das kam überraschend.
Well… That escalated quickly! Mit den Leuten ist nicht zu spaßen. Hat Breeze vielleicht doch recht?
Asuka vs. Becky ist schon ein cooles Match, auch wenn mich Frauen Wrestling absolut nicht reizt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Becky schon austicken wird.
Reigns what are you doing? This is not real life!
Owens feuert zurück und das ist gut so! Ich habe jedoch die Befürchtung, dass er lange nicht mehr Champion wird. Er ist alleine gegen eine ganze Wyatt Family. Das kann ja noch was werden…
Ich hätte von Okada viel erwartet. Nur das nicht :D Aber ich vermische auch den RL Okada mit eurem Okada. So wie ihr ihn darstellt ist das echt erfrischend und sein Respekt seinem Gegner gegenüber ist auch ganz gut. Pentagons Reaktion gefällt mir auch sehr gut. Lässt viel Spielraum für die Zukunft!
New Day cool wie eh und je. Ich glaube aber, dass die irgendwann noch total auf die Schnauze bekommen :D Und Maria? Not gonna happen!
Adam Cole livin da dream! Ich vermute schwer, dass er gegen Okada eincashen wird, jetzt da Pentagon aus dem Weg ist. Und den Thron und die Frauen hätte ich auch gerne :O
Kann mit Asuka als #1 Contender gut leben. Banks is auch ganz gut. Joa.
Das war mal ne richtig gschmeidige Folge! Nach einem Klasse PPV kommt jetzt auch noch eine klasse Helios Ausgabe. Hat mir echt gut gefallen! Nach dem Anfang hats zwar abgebaut, aber bei diesen ersten zwei Segmenten definitiv nichts negatives!
Cody Rhodes spricht über seinen Sieg über Goldust und erklärt, dass er das Karriereende seines Bruders noch immer nicht ganz verarbeitet hat. Er will jedoch nach vorne blicken und jede Herausforderung, die die Zukunft bereithält, meistern. Passend dazu betritt United States Champion Ethan Carter III die Arena und macht ihm ein Angebot: da sie beide keine Herausforderer haben, könnten sie doch gegeneinander antreten - und der Sieger bekommt BEIDE Titel! Cody stimmt schließlich zu. Eric Rivera erklärt jedoch, dass der Sieger dieses Matches am Ende nicht Doppelchampion sein, sondern einen ganz neuen, kombinierten Titel halten wird - die Intercontinental Heavyweight Championship!
1. Match: Adrian Neville vs. King Cuerno w/ Silent Approach – Cruiserweight Championship #1 Contender's Match Sieger: King Cuerno (pinnt Adrian Neville nach dem Thrill of the Hunt) Matchdauer: 18:40 Minuten Damit ist King Cuerno #1 Contender auf die Cruiserweight Championship.
Nach dem Match bekommt Neville noch die gesammelten Finisher von Silent Approach verpasst. Tyler Breeze kommt heraus, wozu King Cuerno anmerkt, dass er die Luchadores unterschätzt und von ihm besiegt werden wird, was Breeze jedoch als Unsinn abtut.
Roman Reigns trifft backstage auf die relaxenden Seth Rollins und Kenny Omega. Er wirft dem WWN Champion vor, die ganze Zeit über gemeinsame Sache mit DoomDotNet gemacht zu haben, was Rollins natürlich bestreitet. Reigns lässt sich jedoch nicht darauf ein und will ein Titelmatch. Rollins meint, er habe dies nicht verdient, doch er würde es sich vielleicht nochmal überlegen, sollte er heute Kota Ibushi besiegen. Reigns willigt ein...
Die Wyatt Family verkündet Jigsaws Debüt in einer Open Challenge. Zema Ion nimmt die Herausforderung an.
2. Match: Jigsaw w/ Wyatt Family vs. Zema Ion w/ TJ Perkins Sieger: Jigsaw (pinnt Zema Ion nach dem Jig 'n Tonic) Matchdauer: 9:33 Minuten
Nachdem er den "Segen" der Wyatt Family bekommen hat, gehen die Lichter aus und Jigsaw wird im Dunkeln brutal abgefertigt. Die Lichter gehen wieder an und Owens erscheint auf der Bühne, der meint, er könne das ewige Geseiere Wyatts nicht mehr hören. Wyatt dreht den Spieß jedoch um und meint, Owens' Kampfansagen seien es, die in Wahrheit leere Worthülsen sind. Mit weiteren selbstsicheren Worten verschwindet Owens schließlich wieder und Jigsaw wird von seinen Mitstreitern aus der Halle eskortiert.
Pentagón Jr. besucht Fénix und Flamita in deren Locker Room. Er wirft seinem jüngeren Bruder fehlenden Kampfgeist vor und meint, er würde sich für ihn schämen. Von diesem Tag an, so Pentagón, werde er sie trainieren, damit sie Tag Team Champions werden!
3. Match: Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows) w/ Young Bucks vs. Silent Approach (Brian Cage & Leo Kruger) w/ King Cuerno & Hania Sieger: Silent Approach (Brian Cage pinnt Doc Gallows nach der Weapon X) Matchdauer: 15:05 Minuten
Da Silent Approach nach diesem Sieg mit Anderson und Gallows genauso verfahren wollen wie mit Neville, greifen die Young Bucks ein und versuchen, sie mit Superkicks abzufertigen, doch das Team ergreift schnell die Flucht und entkommt dem Bullet Club.
Friday the 13th, die Women's Tag Team Champions, treffen auf ihre Herausforderer, die Bella Twins. Leva und Sarah werfen ihnen vor, trotz ihres hübschen Aussehens einen ekelhaften Charakter zu haben und oberflächlich zu sein. Nach einer Weile erklärt Sarah, dass es ihr missfällt, dass sie gegen die Bella Twins antreten müssen - ein Recht, das sie dadurch verdient haben, nicht als Erste im Match gepinnt worden zu sein.
Silent Approach sollen backstage interviewt werden, doch The New Day unterbricht sie. Es kommt zu einem Staredown und Hania, the Howling Huntress verpasst Xavier eine Ohrfeige. Es kommt beinahe zur Schlägerei, als Sasha Banks plötzlich Hania ihren Koffer in die Magengrube wirft. Die beiden einigen sich auf ein Match in der nächsten Woche!
4. Match: Veda Scott w/ Katsuyori Shibata & Kota Ibushi vs. Charlotte w/ Ric Flair Sieger: Veda Scott (pinnt Charlotte nach dem Virus.DOS.Veda*) Matchdauer: 11:25 Minuten * Bei diesem Move handelt es sich um einen Snapmare Driver. Während des Matches hatte Ric Flair versucht, Veda abzulenken, um Charlotte einen Roll-up zu ermöglichen, doch wurde bei dem Versuch von Shibata vom Apron gefegt.
Nach ihrem Sieg erklärt Veda, dass sie neben ihrer hohen Intelligenz auch die Fähigkeit hat, sehr gut wrestlen zu können - gar sei sie die Beste im ganzen WWN.
Als Tyler Breeze die Halle verlassen will, stößt er auf Catrina, die ihn dazu anweist, King Cuerno nicht nur zu besiegen, sondern ihn voll und ganz fertig zu machen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, lässt sie die Disciples of Death hinter ihm auftauchen und meint, zur Belohnung dürfe Tyler sein Leben behalten, was ihn offenbar genügend überzeugt. Danach verschwindet das Gespann wieder...
Okada erklärt in einem Backstageinterview, dass er Pentagón nicht für feige hält, es jedoch bedauert, noch nicht herausfinden zu können, ob Pentagón ihn nicht mittlerweile doch überholt hat. Außerdem lobt er seinen kommenden Gegner Cesaro sehr, betont jedoch, dass er von seinem Sieg überzeugt sei und alles geben werde - so wie immer.
5. Match: Roman Reigns vs. Kota Ibushi Sieger: Kota Ibushi (pinnt Roman Reigns nach der Golden Star Press 2007) Matchdauer: 14:11 Minuten
Reigns will Ibushi nach der Niederlage attackieren, fängt sich jedoch einen Enzuigiri von Shibata und anschließend den Phoenix-Plex von Ibushi. Danach wird er nochmal ordentlich zusammen getreten. Das Sumerian Death Squad macht nach einem Lariat von Dante gegen Shibata den Save - wobei dieser wohl nicht unbedingt Reigns galt, sondern nur ein Zeichen setzen sollte.
Vor dem Main Event geht es nochmal in den Tower, wo Rivera das Rätsel um DoomDotNet zu entschlüsseln versucht. Er glaubt, Maddox habe einst bei RAW über Edges PC einen Trojaner in den Zentralrechner geschleust, sodass die Fernsteuerung ein Leichtes war. Er setzt für Ground Zero ein Match fest: so sollen DoomDotNet gegen das Sumerian Death Squad antreten! Zu guter Letzt meint er, er habe ein komisches Gefühl bezüglich der Gruppe und dieses Gefühl sei immer mit schlimmen Ereignissen verbunden gewesen, doch er weiß nicht, was er übersehen haben könnte.
6. Match: The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) /w Big E & Sasha Banks vs. The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven) w/ Maria & Adam Cole – Unified Tag Team Championship Match Sieger: The New Day (Kofi Kingston pinnt Matt Taven durch Pinfall nach dem Trouble in Paradise) Matchdauer: 16:12 Minuten Damit sind The New Day weiterhin Unified Tag Team Champions. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Während The New Day ausgelassen ihren Sieg feiern, sorgt Adam Cole mit seiner "Aufmunterung", dass sie ja noch den Koffer haben, bei The Kingdom nur für Ärger und Unverständnis, sodass sich das Team getrennt zurück in den Backstagebereich begibt. Mit den triumphierenden Unified Tag Team Champions und Sasha Banks endet Helios.
„LADIES AND GENTLEMEN, WELCOME BACK TO HELIOS!“
Es ist wieder Zeit für die größte Wrestlingshow an der Westküste! Das Coliseum of the Gods ist, wie immer eigentlich, bis auf den letzten Platz ausverkauft, die 10000 Zuschauer sind mal wieder bester Laune und lassen ihre Vorfreude auf drei Stunden bester Unterhaltung lautstark hören. Die heutige Ausgabe von Helios wird mit der zweiten Version von „Smoke & Mirrors“ eröffnet, was die gute Stimmung im Kolosseum nochmal ordentlich weiter anheizt, denn jetzt begibt sich der neue Intercontinental Champion Cody Rhodes ins Innere der Arena! Er bringt kein richtiges Lächeln zustande, als er langsam und bedächtig die Rampe hinab schreitet, scheint die Anerkennung der Fans aber wertzuschätzen. Im Ring angekommen lässt er sich ein Mikrofon in die Hand drücken und beginnt, zu sprechen, nachdem die „THANK YOU GOLDUST!“-Chants abgeklungen sind.
„Ich hatte vor, schon letzte Woche zu euch zu sprechen, aber ihr versteht sicherlich, dass ich nur drei Tage nach dem größten Match meiner Karriere noch nicht dafür bereit war. Eigentlich bin ich es heute auch noch nicht, aber ich kann nicht die ganze Zeit auf meinem Hintern sitzen und mich dafür bemitleiden, wie es gelaufen ist. Denn wenn wir ehrlich sind, habe ich nichts, was ich bedauern könnte. Ich bin Intercontinental Champion, der Dritte in der Geschichte des WWN, und habe meinen Bruder in einem Match besiegt, über das man wahrscheinlich noch lange sprechen wird. Und dennoch habe ich seine Karriere dadurch beendet, ohne, dass er es wollte. Ohne, dass ICH oder irgendjemand sonst außer Eric Rivera es wollte. Klar, mein Bruder hat mir versichert, dass er stolz auf mich ist und...“
Cody scheint für einen kurzen Augenblick nicht sprechen zu können. Er schluckt einmal schwer und fährt dann fort.
„Na ja, wie dem auch sei, ich stehe nun als Champion vor euch, und das dank einer letzten Chance, die mir gegeben wurde. Eine Chance, die ich nicht als selbstverständlich betrachte, angesichts meiner schlechten Leistungen in den Wochen vor WrestleMania. Trotz meiner Trauer, die ich gleichzeitig mit der unendlichen Erleichterung verspüre, danke ich Rivera dafür, dass er mich nicht einfach rausgeschmissen hat – was er einfach hätte tun können, und da brauche ich niemandem etwas vorzumachen.
Mit der Gewissheit, dass Goldust jedes meiner Matches verfolgt und dass ich ihn immer bei mir habe, auch wenn seine Karriere vorbei sein mag, muss und will ich nun nach vorne schauen und die zukünftigen Aufgaben nehmen, wie sie kommen. Wer auch immer mein nächster Gegner sein mag, ich will ihn besiegen und diesen Run als Intercontinental Champion so erfolgreich über die Bühne bringen, wie es geht. Meinem Bruder zuliebe, für Eric Rivera und nicht zuletzt auch für mich.“
Direkt nach dieser kleinen Rede beginnt direkt das Theme von United States Champion Ethan Carter III zu spielen. Er tritt noch pompöser auf als sonst – dieses Mal im extravaganten Ledermantel, mit sündhaft teuren Schuhen und Designersonnenbrille. Er wirkt selbstzufriedener denn je.
„Hallo, Cody. Ich bin's, EC3 – du kennst mich sicher noch? Weißt du, du hast über deine Zukunft gesprochen. Zweifellos ein wichtiges Thema, nicht nur für dich, auch für mich und für jeden anderen sonst. Siehst du das hier? Diesen hübschen Mantel, die Schuhe, die Brille, die neue Uhr, den Schmuck? Willst du wissen, wo ich die Sachen herbekommen habe? Vom Geld, das Drew McIntyre mir zahlen musste als Teil seiner Niederlage gegen mich. Ich liebe es, zu wetten, weil ich bei solchen Dingen immer gewinne. Das ist nicht zuletzt eines meiner vielen Erfolgsgeheimnisse. Falls du nun aber vor hast, es genauso zu tun, wie ich, muss ich dich...“
„Carter, ich bin mir sicher, wir hängen alle gebannt an deinen Lippen, aber erstens habe ich nicht die Zeit, mir deinen Sermon anzuhören und zweitens kennt dich jeder hier. Wenn du so auftrittst, dann nicht einfach, um zu plaudern, sondern, weil du irgendwas willst. Ist es nicht so, hm? Spuck's schon endlich aus. Ich brenne darauf, zu erfahren, was du dir wieder ausgedacht hast.“
EC3 guckt gespielt beleidigt drein. „Was? Ich soll etwas wollen? Also, das ist ja... wirklich Cody? Ich bin... ich bin...!
Ha, okay, erwischt. Du kennst mich einfach zu gut. Natürlich will ich etwas, Cody! Und das Schöne ist, dass ich in meiner Position auch problemlos Ansprüche darauf stellen kann. Nun, sagen wir eher, ich bin in einer Position, um dir ein Angebot zu machen, das du nicht ablehnen kannst.“
„Okay, Don Corleone, dann sprich weiter“, meint Cody wenig beeindruckt.
„Folgendes, mein Freund: wir befinden uns gerade in einer recht ähnlichen Lage, du und ich. Wir haben beide einen Titel, aber keinen Herausforderer. Und ich bin eigentlich genauso gespannt darauf wie du, was kommen mag – wenn ich nicht eine absolut wundervolle Idee hätte, wie wir uns viel Bürokratie ersparen können! Wie ich schon sagte, ich liebe es, die Dinge etwas heißer zu gestalten und daher wäre es doch mehr als interessant, wenn wir uns um den Titel des jeweils anderen bekämpfen würden, findest du nicht auch? Überleg mal, Cody... deinen Titel verteidigen musst du sowieso irgendwann. Wahrscheinlich eher heute als morgen, denn auch, wenn du Champion geworden bist, wird man dich weiter auf dem Kieker haben. Also warum nicht die Gelegenheit am Schopfe packen und gleichzeitig um die Chance kämpfen, am Ende ZWEI Gürtel zu tragen?“
Cody wirkt nun ziemlich überrascht über diese Aussage. Wohl wissend, dass man einem Mann wie EC3 eigentlich lieber nicht trauen sollte, verschränkt er die Arme und lässt Carter währenddessen nicht aus den Augen. Carter scheint alle Zeit der Welt zu haben und rückt, während Cody scharf nachdenkt, die schweren Goldarmbänder an seinen Handgelenken zurecht.
„In Ordnung“, antwortet Cody schließlich. „Aber geh lieber nicht davon aus, dass du mit mir leichtes Spiel haben wirst. An mir kommst du nicht vorbei, Carter. Das verspreche ich dir.“
„Wie du meinst, Cody! Ich habe, was ich wollte. Alsdann, ich habe noch einiges zu erledigen – Pokerabend downtown, weißt du? Entschuldige mich bitte.“
Doch als sich EC3 breit lächelnd zum Gehen wenden will, kommt der Basileus Eric Rivera mit einem leisen Schmunzeln auf dem Gesicht in die Arena. Cody und EC3 wirken gleichermaßen argwöhnisch, als der Chef von Helios sein Mikrofon an die Lippen hebt.
„Keine Angst, ich habe im Grunde nichts gegen eure eigenmächtige Entscheidung. Wenn ich ganz ehrlich sein darf, spielt ihr mir damit sogar ein bisschen in die Karten.
Lasst euch jedoch gesagt sein, dass ich an eurer Idee ein Detail verändern muss. Am Ende dieses Matches zwischen euch beiden wird es keinen Mann geben, der zwei Gürtel trägt. Stattdessen... wird einer von euch einen brandneuen Titel bekommen.“
In diesem Moment öffnet Rivera seinen weiten, weißen Mantel und an seiner Hüfte kommt tatsächlich ein nigelnagelneuer Titelgürtel zum Vorschein! Er sieht der Intercontinental Championship ausgesprochen ähnlich – um genau zu sein, sind nur sehr geringe Unterschiede zum aktuellen Gürtel erkennbar.
„Auf diesem Gürtel steht seit jeher etwas geschrieben, das wir lange nicht mehr erwähnen, wenn wir den Namen „Intercontinental Championship“ aussprechen: das kleine, aber feine Wort „Heavyweight“. Ich habe mir einige Gedanken zu der aktuellen Situation gemacht, und auch, wenn wir ein sehr großes Roster haben, denke ich nicht, dass wir insgesamt drei kleinere Singles Titles mehr brauchen. Wir haben einerseits die Cruiserweight Championship, der bis dato meiner Meinung nach weniger Bedeutung beigemessen wurde als den anderen beiden Titeln, also Intercontinental und United States Championship, und ich betrachte das als Missstand, zumal einige der besten Wrestler der Welt Cruiserweights sind. Daher werden wir heute in vier Wochen, wenn ihr aufeinander trefft, die Intercontinental Heavyweight Championship ausfechten, für die, wie der Name schon sagt, nur Heavyweights zugelassen sind. Mit euren Maßen von 220 bzw. 224 Pfund seid ihr beide knapp im Rahmen für diese Bedingung, daher sehe ich da kein Problem – und von diesem Tag an wird dieser neue Titel mit der Cruiserweight Championship absolut gleichgestellt sein.“
Cody nickt nur und scheint mit dieser Entscheidung keine großen Probleme zu haben. EC3 wirkt zwar überrascht, doch auch er hat offenbar keine Einwände, sodass Helios nach dieser Ankündigung in die erste Werbepause geht.
Es geht mit dem ersten Match des Abends weiter: Adrian Neville, der ehemalige Cruiserweight Champion, bekommt eine weitere Chance auf „seinen“ Titel – vorausgesetzt, er kann heute den Anführer von Silent Approach, King Cuerno, in die Schranken weisen!
1. Match: Adrian Neville vs. King Cuerno w/ Silent Approach – Cruiserweight Championship #1 Contender's Match Sieger: King Cuerno (pinnt Adrian Neville nach dem Thrill of the Hunt) Matchdauer: 18:40 Minuten Damit ist King Cuerno #1 Contender auf die Cruiserweight Championship.
Eine Wachablösung! Cuerno besiegt Neville und erhebt sich somit eigenmächtig zum #1 Contender auf den Titel, den Tyler Breeze trägt! Doch damit nicht genug – es sieht so aus, als wollen sie Neville nun endgültig abfertigen, wie sie es schon mit Aero Star gemacht haben! Cage packt Neville und hebt ihn hoch, um ihm erst die Weapon X zu verpassen, ehe er noch den Kruger End von Leo Kruger kriegt und zu guter Letzt zeigt Hania, the Howling Huntress auch noch einen Asai Moonsault gegen den ehemaligen Pac. Was für eine Demontage! Und diese Demontage hat sich der aktuelle Cruiserweight Champion, Tyler Breeze, nun offenbar lange genug angesehen. Arrogant lächelnd betritt er die Arena, nicht ohne Fotos von sich zu schießen, ehe er das Smartphone in die Tasche steckt und zu Silent Approach sprechen will, doch King Cuerno kommt ihm zuvor.
„Letzte Woche, Tyler Breeze, hast du Drago besiegt und wolltest damit deine Behauptung untermauern, dass ein Luchador enmascarado dich nicht um deinen Titel bringen kann. Doch ich fürchte, nun wirst du dich einer ernsthaften Herausforderung stellen lassen. Ein Beutetier wie Drago kann jeder Amateur schlagen, doch vor einem lautlosen Jäger, einem Kind der Nacht wie mir, King Cuerno, wirst du letztlich in die Knie gehen und mir diesen Titel freiwillig überlassen – glaub mir, das ist keine Drohung, sondern...“
„Ein Versprechen, jo, jo. Bla, bla, bla, Curry King Cuerno. Weißt du was? Du langweilst mich. Wieso habt ihr maskierten Uggos eigentlich alle diesen Hang zur Dramatik, huh? Ihr mit eurem dauernden Gerede von Magie und Dunkelheit und diesem ganzen Theater. Glaubt ihr, das macht euch in irgendeiner Hinsicht interessanter, geschweige denn relevanter? Verschont mich bloß damit.“
Und damit verschwindet Breeze genauso schnell, wie er aufgetaucht ist. Die vier Mitglieder von Silent Approach werfen sich vielsagende Blicke zu – Breeze wird sich wohl warm anziehen dürfen.
Seth Rollins chillt backstage mit seinem neuen Freund Kenny Omega rum, wobei die beiden ständig von den Anzugträgern Katsuyori Shibata und Kota Ibushi bewacht werden. Nach einiger Zeit bahnt sich jedoch ein wutentbrannter Roman Reigns seinen Weg zu der kleinen Gruppe. Ibushi und Shibata stellen sich dem Samoaner sofort in den Weg, doch Rollins schmunzelt nur und winkt ab.
„Ist schon in Ordnung, lasst ihn durch. Wenn er austickt, können wir ihn immer noch erledigen.“
„Wie freundlich von dir, Seth“, giftet Roman ihn an und schiebt sich zwischen den beiden Bodyguards durch. Seth und Kenny scheinen absolut nicht beunruhigt zu sein, sodass sie in ihren Sesseln sitzen bleiben. „Du miese, kleine Made. Was für eine Show hast du da letzte Woche eigentlich abgezogen? Meinst du allen Ernstes, du kannst mich glauben lassen, dass du den Rumble-Sieg nicht schon weit im Voraus mit diesen Gestalten hier abgemacht hattest?
„Ja, das meine ich, Roman“, meint Seth ruhig. „Und wenn du es mir nicht glaubst, ist es mir auch egal. Schau, Roman, es ist so: ich hatte bei WrestleMania das schwierigste Match meines Lebens. Natürlich bin ich früher schon öfter gegen Dean angetreten, aber dieses Mal war er nur ein klitzekleines Mü unter mir. Dich habe ich schon lange im Voraus mit dem Curb Stomp abgefertigt und damit klar gemacht, dass du nicht im Traum an mich heran kommst. Wie kommst du also darauf, dass du heute Champion sein würdest, hätte DoomDotNet mir nicht geholfen? Dean hätte dich in Grund und Boden geschlagen mit der Leistung, die er gezeigt hat – und das will schon was heißen!“
„Schluss damit, Seth. Ich will deine komischen kleinen Ausreden nicht mehr hören. Du und dein Verein von Nerds habt mich um meinen Titel gebracht und es ist an der Zeit, dass du dafür büßt – noch heute Abend will ich ein Match gegen dich, und ich will ein Titelmatch!“
„Sorry, Roman, aber so ein Match muss man sich verdienen und wenn du nicht einmal Cesaro besiegen kannst, dann sehe ich absolut keine Chance, dass du mich schlagen wirst. Aber weißt du was? Ich mache dir einen kleinen Vorschlag. Wenn du meinen Freund Kota Ibushi heute Abend besiegen kannst, dann überlege ich es mir nochmal... vielleicht gebe ich dir dann dein Titelmatch. Natürlich erst, wenn ich mit Dean fertig bin, der kriegt ja leider erst noch sein Rematch.“
Kota baut sich vor Reigns auf und grinst ihn an. Romans Augenbraue zuckt leicht, ehe er antwortet.
„Bitte, wie du willst. Dann mache ich erst Ibushi kalt, dann den anderen Fatzke, dann Omega und dann dich... und wenn ich mir diesen Titel geholt habe, dann schlage ich Solomon Crowe und Brad Maddox zu Brei. Heh... und was ich mit Veda Scott anstellen werde, wenn euer Kellerkindverein im Krankenhaus vor sich hin vegetiert, darf ich im Fernsehen gar nicht sagen.“
„Große Worte von einem Mann, der angeblich seine Frau und sein Kind liebt“, antwortet Omega nun, was Rollins zum Grinsen bringt. „Und jetzt verschwinde, ich kann deinen Wutschweiß bis hier riechen.“
Reigns wirkt, als wolle er Omega direkt die Fresse umdekorieren, stampft dann aber doch fuchsteufelswild davon. Rollins klopft Ibushi kurz auf den Rücken, sagt: „Mach ihn fertig“, dann verlässt er die kleine Ruheoase.
Wir schalten zurück in die Arena – und dort ist bereits die Wyatt Family angekommen! Zumindest ein Teil davon. Zum Theme der Family begibt sich nun Jigsaw vor Bray Wyatt, Luke Harper und Chris Hero in die Arena, vorbei an dem Schaukelstuhl, in dem Wyatt anschließend Platz nimmt. Harper und Hero flankieren ihn zu beiden Seiten, ehe Wyatt das Mikrofon erhebt.
„Heute ist der Tag gekommen, sich zu beweisen, und zwar für das neueste Mitglied meiner Familie, den gesichtslosen Jigsaw. Er hat den ersten, notwendigen Schritt getan und wir haben ihm das Geschenk der Wahrheit gemacht, nun ist es an der Zeit, dass er etwas zurück gibt und unter Beweis stellt, dass er dafür geeignet ist, zusammen mit uns die seit ewigen Zeiten währende Illusion der Welt zu vernichten. Wenn sich dort hinter mir ein Mann befindet, der den Mut besitzt, sich mit der Dunkelheit selbst zu messen, dann möge er nun hier erscheinen.“
Es dauert seine Zeit, bis sich etwas tut, doch dann hören wir ein bekanntes Theme – Zema Ion will es offenbar mit Jigsaw aufnehmen! Ohne großartig auf die Wyatts zu achten, stürmt er in den Ring und stellt sich dem neuesten Mitglied der Familie des Eater of Worlds. Die Glocke läutet – auf geht’s!
2. Match: Jigsaw w/ Wyatt Family vs. Zema Ion Sieger: Jigsaw (pinnt Zema Ion nach dem Jig 'n Tonic) Matchdauer: 9:33 Minuten
Ion rollt sich nach dem relativ einseitigen Match aus dem Ring heraus, wo er liegen bleibt, während Harper und Hero in den Ring steigen, um Jigsaw zu seiner bestandenen Feuerprobe zu gratulieren. Jigsaw geht vor den beiden auf ein Knie herunter, ehe Wyatt sich aus seinem Schaukelstuhl erhebt und ebenfalls in den Ring klettert. Er hält Jigsaw die Hand hin, welche Jigsaw nimmt, um sich zu erheben. Die beiden wechseln einige Worte, die im Lärm der Zuschauer untergehen, dann verlassen Wyatt, Harper und Hero den Ring wieder. Jigsaw bleibt noch einen Moment dort, um in sich zu gehen – doch dann gehen alle Lichter aus! Man hört Schritte, dann gibt es einen lauten Krach und das Licht geht wieder an – und Jigsaw liegt regungslos im Ring! Was ist da geschehen? Wütend schaut Wyatt sich um, versucht, den Ursprung der Attacke ausfindig zu machen, doch es ist niemand zu sehen. Nun gehen die Lichter ein zweites Mal aus, um wenige Sekunden später erneut anzugehen – und Kevin Owens steht grinsend auf der Stage!
„Hokuspokus, Bray Wyatt. Hokuspokus. Weißt du, es ist gar nicht so schwierig, den Techniker der Show zu überzeugen, im richtigen Moment die Scheinwerfer auszustellen. Was bleibt von dir schon übrig, wenn du deinen faulen Zauber nicht mehr hast, Wyatt? Sag's mir! Dein hohles Gequatsche geht mir auf die Nerven. Komm ja nicht auf die Idee, dass du mich auch bei unserem nächsten Aufeinandertreffen schlagen wirst, hast du verstanden? Ich werde mein Rematch bald bekommen und ich schwöre dich, dass du es nicht unbeschadet überstehen wirst. Dieser Titel wird bald wieder um meine Hüften hängen – da, wo er hin gehört!“
Wyatt hat für die Worte Owens' nur ein müdes Lachen übrig, doch nach einer Weile lässt er sich zu einer Antwort hinreißen.
„Hohles Gequatsche, Kevin? Und das kommt ausgerechnet aus deinem Mund, der mir so frech deine leeren Drohungen entgegen schleudert? Es war schon immer so mit dir, Kevin – deine Worte vermitteln Überzeugung und Stärke, doch deine Augen sprechen eine völlig andere Sprache! Sag mir, Kevin, was wird von DIR übrig sein, wenn ich deinen Kampfgeist erst einmal gebrochen habe, so wie ich Fales Geist für immer gebrochen habe? Wirst du dich jemals davon erholen, wenn ich dich ein zweites Mal schlage? Du würdest so einen großartigen Mitstreiter abgeben, Kevin, wirklich... ja, es wäre fast schon eine Verschwendung, dich nicht zu einem von uns zu machen... würde dir das gefallen?“
„Ehe ich bei eurer komischen Sekte mitmache, friert die Hölle zu, Wyatt“, entgegnet Owens trocken. „Wir sehen uns früh genug wieder. Kümmere dich so lange um deinen neuen, hirngewaschenen Lehrling, ich glaube, ich habe ihm das Genick gebrochen. Hat jedenfalls ganz schön hässlich geknackt, als er nach dem Package Piledriver auf die Matte gekommen ist... na ja, im Dunkeln ist halt schlecht piledriven. Tut mir wirklich schrecklich leid.“
Doch als Owens die Halle verlassen hat, kämpft Jigsaw sich bereits aus eigener Kraft wieder auf die Beine, wenngleich er noch ein wenig zittrig ist. Wyatt schaut ihn eine Weile lang an, um sicher zu gehen, dass er sich noch bewegen kann, dann geht er voran, gefolgt von Harper, Hero und schließlich auch seinem jüngsten Schüler.
Fénix und Flamita sitzen gemeinsam in ihrem Locker Room. Auch durch die Masken kann man die Bedrückung von ihren Gesichtern ablesen, die sich bei den zweien breit gemacht hat.
„Ich denke, wir können es vergessen, Mann“, meint Flamita. „Aero Star hat sich ziemlich übel verletzt. Wir werden ihn monatelang nicht wiedersehen. Wir waren ein eingespieltes Team – wie sollen wir denn zu zweit weitermachen? Ich meine, es gibt da noch Silent Approach – die sind schon zu viert. Die Wyatt Family – sechs, sieben, acht? Ich hab keine Ahnung. Hab den Faden verloren. Ese, es geht immer so weiter, wir sind hoffnungslos unterlegen, ich...“
„Sch“, macht Fénix und starrt zu Boden. „Lass mich überlegen.“
Flamita schweigt und tut es seinem Partner gleich. Doch auch zwanzig Sekunden später scheint Fénix keine Antwort auf ihr gemeinsames Dilemma gefunden zu haben.
„Ich denke, es wird das Beste sein, wenn wir uns -“
Wieder wird Flamita unterbrochen, jedoch nicht von Fénix, sondern von einem plötzlichen Klopfen an der Tür. Sie schwingt direkt auf – und...
„Du hier? Hermano?“, murmelt Fénix verwirrt, als er Pentagón Jr. erblickt. „Willst du dich an unserem Leid ergötzen oder uns doch gleich die Arme brechen? Macht auch keinen Unterschied mehr, ob wir mit einem Arm kämpfen oder mit zwei. Wir verlieren sowieso.“
„Verdammt noch mal, Fénix, ich schäme mich in diesem Moment, dass du mein Bruder bist“, knurrt Pentagón, was Fénix empört aufschauen lässt. „Wenn Vater das hören würde, würde er dich enterben. Was erlaubst du dir eigentlich, einfach aufzugeben? Ist dir klar, was Vater geleistet hat, dafür, dass wir seine Blutlinie als Luchadores fortsetzen dürfen? Wo ist der Kampfgeist, der dich schon in jungen Jahren zu einem der Besten unserer Zunft gemacht hat, ha? Antworte mir, puta madre!“
Fénix fehlen angesichts der Ansprache seines älteren Bruders glatt die Worte. Auch Flamita weiß nicht so recht, was er sagen soll.
„Im Ernst, ich bin nicht in der Stimmung, mir auch noch eine Predigt anzuhören, Pentagón, also...“
„Als ob mich das kümmern würde. Du wirst jetzt deinen Arsch hoch bekommen, Fénix, und du da auch. Ab jetzt bin ich nämlich euer Maestro. Habt ihr verstanden?“
„Du bist WAS?“, fragen Fénix und Flamita im Chor.
„Ihr habt mich schon verstanden. Wenn ihr euch nicht alleine zusammenreißen könnt, dann werde ich eben dafür sorgen, dass ihr es tut, klar?“
„Seit wann tust du denn bitte etwas für mich, Bruder? So kenne ich dich nicht. Irgendetwas muss doch dahinter stecken. Zwingt man dich dazu? Oder bekommst du Geld dafür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mir helfen würdest, ohne, dass du dir selbst etwas davon versprichst.“
Pentagón Jr. nickt. „Ja, ich verspreche mir etwas davon, doch dir das nun zu erklären, würde zu lange dauern und ich weiß auch nicht, ob du es verstehen würdest. In diesem Moment solltest du nicht lange hinterfragen, wo der Sinn darin liegt, dass ich dich trainieren werde – akzeptiere es einfach und lass dich darauf ein. Ich werde euer volles Potenzial abrufen und ihr werdet mit der Tag Team Division hier bei Helios Schlitten fahren, dass die Hütte wackelt. Klar?“
„Meinetwegen, aber was ist mit Aero Star?“, will Flamita wissen.
„Den braucht ihr nicht. Ihr seid zu zweit, und so weit ich weiß, haben wir mittlerweile nur noch eine Tag Team Championship, also...“
„Du willst uns zu Champions machen?“, fragt Fénix nun ganz entgeistert.
„Ja, verdammt, es sei denn, ihr unterbrecht mich noch öfter! Also kommt endlich mit. Es ist an der Zeit, dass der Schüler selbst zum Meister wird... damit ihr zwei euch eines fernen Tages auch Maestro nennen dürft.“
Mit diesen Worten verlässt Pentagón den Locker Room. Fénix und Flamita werfen sich noch zweifelnde Blicke zu, doch sie entschließen sich dazu, ihm zu folgen.
3. Match: Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows) w/ Young Bucks vs. Silent Approach (Brian Cage & Leo Kruger) w/ King Cuerno & Hania Sieger: Silent Approach (Brian Cage pinnt Doc Gallows nach der Weapon X) Matchdauer: 15:05 Minuten
Nach ihrem Sieg wollen die Jäger ihre Gegner abfertigen, wie sie es schon mit Adrian Neville getan haben, doch plötzlich schießen die Young Bucks in den Ring und verfehlen beide Kruger und Cage nur um Haaresbreite, sodass sie sich schnell aus dem Ring herausrollen und gemeinsam mit King Cuerno und Hania das Weite suchen. Trotzdem – die Niederlage ist geschehen, daran gibt es nichts zu rütteln.
Von einem Team zum Nächsten: wir sehen nun Friday the 13th, die ersten Women's Tag Team Champions, die sich mit ihren Masken durch den Backstagebereich begeben. Immer wieder laufen sie an einigen anderen Wrestlerinnen vorbei, die sich angesichts der nahenden Gefahr sofort umdrehen oder gar in einen anderen Korridor verschwinden. Ja, alle machen schnell 'ne Biege – alle bis auf Nikki und Brie, die Bella Twins, die mit verschränkten Armen vor ihnen stehen bleiben.
„Schön, euch wieder zu sehen, ihr beiden. Na, tragt ihr immer noch diese albernen Masken?“, spottet Nikki.
„Ja, tun wir“, antwortet Leva, ohne ein Miene zu verziehen. „Und das solltet ihr euch auch mal überlegen."
„Bitte?!“, erzürnt sich Brie. „Willst du damit etwa sagen, dass wir hässlich sind?“
„Von außen vielleicht nicht, aber ihr habt einen ekelhaften Charakter“, meint Sarah Dobson, die nun ihre Maske abnimmt. „Und wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber Team B.A.D. ein Titelmatch gönnen, aber Eric Rivera hat uns bereits darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihr Zicken Vorrang habt, weil Tamina und Naomi als Erste eliminiert wurden.“
„Meine Schwester ist eine äußerst liebevolle Ehefrau und hat sich stets aufopfernd um Daniel Bryan gekümmert, wenn es ihm schlecht ging! Wie könnt ihr es wagen, uns einen schlechten Charakter vorzuwerfen?“
„Man sieht es allein schon daran, wie ihr hier durch den Backstagebereich stolziert, immer mit erhobenem Haupt, um jedem, an dem ihr vorbei kommt, zu verdeutlichen, dass ihr besser seid als sie. Kann schon sein, dass ihr beliebter seid als wir und dass manche Frauen uns fürchten, aber das beweist am Ende nur, dass jeder sich heute auf Oberflächlichkeiten konzentriert.“
„Oh, ihr armen, missverstandenen Wesen“, höhnt Brie nun und reibt sich mit der Faust unterm Auge, um ein Tränchen zu symbolisieren. „Wartet nur ab, meine Süßen. Wenn wir euch erstmal in diesem Tag Team Match begegnen, dann werdet ihr nicht so glimpflich davon kommen wie bei WrestleMania.“
„Falls du es vergessen hast, wir haben sowohl Team B.A.D. rausgeworfen als auch euch, du dumme Nuss“, entgegnet Sarah wiederum. „Und da dieses Match kein Beliebtheitswettbewerb ist, sondern ein Kampf, in dem man eine sportliche Leistung erbringen muss, könnt ihr eigentlich direkt aufgeben.“
Damit gehen die Championessen einfach an den Bellas vorbei. Nikki und Brie schütteln nur mit offenen Mündern synchron mit den Köpfen, verschwinden dann aber auch in die andere Richtung.
In einem anderen Teil der Korridore des Kolosseums sehen wir nun Silent Approach, die bei Devin Taylor zum Interview bereit stehen.
„King Cuerno, Leo Kruger, Brian Cage und Hania, the Howling Huntress – diese Gruppe nennt man Silent Approach und ich habe sie heute bei mir zu Gast. Cuerno, würden Sie mir sagen, wie Ihre Ziele aussehen und...“
„OOOOOOOOHHHHHH DEEEEEEVIIIIIIIN!“
Devin zuckt fürcherlich zusammen, als plötzlich Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods, die aktuellen WWN Unified Tag Team Champions, hinter ihr auftauchen, Woods natürlich wie immer Posaune spielend und alle drei bester Laune, wie man sie eben kennt.
„Mein Ziel besteht aus diesen drei Männern, Devin. Als Champions sind sie die Könige unseres Waldes, und wie jedes andere Beutetier auch existieren sie nur zu unserem Vergnügen, bis ihre Köpfe überm Kaminsims hängen... ob sie dann immer noch so blöd grinsen werden?“
„Warum so gereizt, Amigo? Ich meine, es besteht doch gar kein Grund zur Feindseligkeit. Wenn ihr unseren Titel wollt, müsst ihr es nur sagen und wir können es arrangieren! Na ja, ihr müsst natürlich noch an diesen Losern Kyle O'Reilly und Bobby Fish vorbei, aber sonst...“
„Wir müssen an niemandem vorbei, du Narr“, haucht Leo Kruger und lacht sein irres Lachen. „Wir müssen einfach mitten durch. Sie zu zerfleischen... grrrr.“
„Ganz ruhig, Leo“, murmelt Cage. „Nur noch ein bisschen Geduld... erst der rote Drache, dann die letzten Einhörner.“
Cage, Kruger und Cuerno treten aus der Interview Area hervor auf New Day zu; Devin Taylor sucht lieber das Weite, während nun auch noch Hania sich zwischen die beiden Gruppen stellt. Xavier lacht angesichts der zierlich gebauten Frau, doch plötzlich verpasst sie ihm eine schallende Ohrfeige! Das hat gesessen! Nun wollen die vier ihr Überraschungsmoment und obendrein ihre zahlenmäßige Überlegenheit nutzen, als plötzlich ein Objekt auf Hania zu geflogen kommt und sie voll im Bauch trifft! Hania landet unsanft auf dem Hintern und die sechs Männer halten inne. Sasha Banks ist aufgetaucht – und hat Hania einfach ihren Koffer in die Magengegend geworfen! Süffisant lächelnd hebt sie ihn auf und posiert damit vor Hania.
„So ein wertvolles Objekt solltest du niemals aus der Hand geben, Schwester“, faucht Hania wütend, was Sasha nicht im Geringsten beeindruckt.
„Warum nicht? Freu dich doch, dass du ihn mal kurz berühren durftest. Ich verspreche dir, dass du kein zweites Mal in diesen Genuss kommen wirst.“
„Du willst dich wohl wirklich mit uns allen anlegen, oder? Sehe ich das richtig?“
„Eigentlich nicht, nein. Nur mit dir.“
Hania ballt die Fäuste und muss alle Mühe zusammen nehmen, um Sasha nicht ebenfalls zu ohrfeigen. „Wie du willst, Miststück. Nächste Woche nehme ich dich auseinander, und deinen kleinen Koffer nehme ich mit. Wir gehen.“
Hania verlässt einfach den Bereich, offenbar in der Erwartung, dass Cage, Cuerno und Kruger ihr folgen, doch sie liefern sich noch einen intensiven Staredown mit Kofi, Big E, Xavier und auch Sasha, ehe sie ebenfalls gehen.
„Das war ja eine saucoole Aktion, Sasha!“, jubelt Kofi.
„Was soll ich sagen... die Typen sind halt booty.“
Die drei brechen in lautes Gelächter aus. Xavier packt wieder die Posaune aus und spielt gut gelaunt den „New... Day Rocks!“-Takt, wobei Big E, Kofi und Sasha ihm tänzelnd aus dem Korridor hinaus folgen.
4. Match: Veda Scott w/ Katsuyori Shibata & Kota Ibushi vs. Charlotte w/ Ric Flair Sieger: Veda Scott (pinnt Charlotte nach dem Virus.DOS.Veda*) Matchdauer: 11:25 Minuten * Bei diesem Move handelt es sich um einen Snapmare Driver. Während des Matches hatte Ric Flair versucht, Veda abzulenken, um Charlotte einen Roll-up zu ermöglichen, doch wurde bei dem Versuch von Shibata vom Apron gefegt.
Nach dem Match betreten Shibata und Ibushi direkt den Ring und heben beide Arme der Siegerin, die, abgesehen von dem Scharmützel am Rand des Rings, ohne ein Eingreifen ihrer Jungs einen großen Sieg geholt hat. Ibushi reicht ihr anschließend ein Mikro, welches er wohl aus dem Timekeeper's Area hat.
„Wyatt Family, Bullet Club, Sumerian Death Squad, Dean Ambrose. Nennt, wen ihr wollt und ich schwöre, dass derjenige uns nicht aufhalten können wird. Wir wissen, dass Eric Rivera mit Hochdruck an einer Lösung sucht, um uns loszuwerden, aber es ist eben nicht so einfach. Schließlich existieren Spezialverträge im Spezialrechner, die weder von ihm noch von Triple H und Stephanie McMahon aufgehoben werden können, unterzeichnet von allen dreien von ihnen. Gut, oder? Das bedeutet, so lange wir hier arbeiten wollen, werden wir auch hier verweilen. Eric, du hast dir wohl gedacht, indem du mich gegen ein schlechtes Abziehbild von Ric Flair antreten lässt, kannst du uns ein Schnippchen schlagen, nicht wahr? Lass dir gesagt sein, dass eine MENSA-Mitgliedschaft und überragende mathematische Fähigkeiten nicht die einzigen Gründe dafür sind, dass ich bei DoomDotNet bin... ich bin ganz nebenbei auch die beste Wrestlerin, die diese Company jemals gesehen hat.
Habt ihr gehört, huh? We are doom... and we came to take over.“
Veda lässt grinsend das Mikrofon fallen und verlässt gemeinsam mit den Schlägern ihrer Gruppierung die Arena, während Ric Flair am Apron medizinisch versorgt wird. Offensichtlich wird dieser Sturz nicht ohne Folgen bleiben. Charlotte kniet neben ihrem Vater und schaut den dreien wutentbrannt hinterher...
Erneut sehen wir Tyler Breeze, der noch immer bester Laune auf den Parkplatz der Arena zusteuert, um das Kolosseum zu verlassen. Als er jedoch nach draußen treten will, biegt plötzlich eine Frau mit glatten, schwarzen Haaren um die Ecke, die lächelnd vor ihm stehen bleibt. Es ist Catrina.
„Tyler Breeze... der amtierende Cruiserweight Champion. What a man, what a man, what a man. Ich bin wirklich beeindruckt... und ich muss zugeben, dass ich schon Männer hier gesehen habe, die deutlich schlechter ausgesehen haben.“
„Du musst mir nichts erzählen, was ich schon vorher wusste“, merkt Tyler ungerührt an. „Natürlich hast du hier schon lauter Uggos rumlaufen sehen. Was will man auch anderes erwarten? Im Vergleich zu mir ist jeder hier eine Beleidigung für die Augen.“
„Etwa auch ich, hmm?“, will Catrina wissen und bewegt sich nun gefährlich nahe auf Tyler zu, was ihn zu irritieren scheint.
„Du... du bist wohl eine Ausnahme. Eine einzige Ausnahme.“
„Sehr schön. Nun... Tyler, du weißt, was dich demnächst erwartet...?“
„Wenn wir da an das Gleiche denken, dann schon. Du wohnst aber nicht hier im Kolosseum, oder? Ich kenne da jedenfalls einige tolle Orte, wo...“
„Tyler... ich möchte, dass du etwas für mich erledigst. Du wirst King Cuerno bald im Kampf um die Cruiserweight Championship begegnen und ich befehle dir, ihn zu besiegen... nein, dass du ihn vernichtend schlägst und nichts übrig lässt, was man beerdigen könnte... in Ordnung, Herzblatt?“
„Also bitte, das hätte ich auch getan, wenn du hier nicht angetanzt wärst. Aber dein Ton gefällt mir nicht, Kleine... nur mal so am Rande, was habe ich davon, wenn ich es explizit für dich tue?“
Erst jetzt merkt Breeze, dass hinter ihm die Disciples of Death aufgetaucht sind. Trece hat die Hände auf die Ohren, El Siniestro de la Muerte auf die Augen und Barrio Negro über den Mund gelegt, und sie alle hocken eher, als dass sie stehen.
„Du bleibst am Leben“, erklärt Catrina schlicht. „Klingt gut, oder?“
„Sch... schätze schon“, murmelt Breeze. Catrina lächelt und streicht ihm im Vorbeigehen übers Gesicht.
„Du bist ein kluger Mann, Tyler Breeze. Du gefällst mir... wir sehen uns bestimmt bald wieder.“
Breeze dreht sich zu Catrina um, als sie an ihm vorüber gegangen ist, doch sie ist verschwunden. Wieder dreht er sich um, doch auch von den Disciples of Death fehlt jede Spur. Breeze schüttelt kräftig den Kopf, als hätte er eben eine Halluzination gesehen, dann zuckt er mit den Schultern und begibt sich zu seinem Auto.
Olympus Champion Kazuchika Okada befindet sich nun bei Jeremy Borash.
„Kazuchika, du hast Pentagón Jr. in einem großartigen Iron Man Match zwar nicht besiegen können, aber hast ein Unentschieden gegen einen sehr starken Gegner gehalten und somit immerhin deinen Titel verteidigt. Das allein scheint dir jedoch nicht gereicht zu haben...?“
„Nein, nicht wirklich, JB. Siehst du, ich freue mich natürlich darüber, noch Champion zu sein, aber ich bin nicht durch einen Sieg Champion geworden. Ich hätte sogar um ein Haar verloren. Er hätte mich fast besiegt... warum hat man kein Sudden Death erwirkt, als es nach 30 Minuten zwei zu zwei stand? Ich hätte lieber verloren, als mich mit so einem Remis zufrieden zu geben. Na ja, jetzt kann man es wohl nicht mehr ändern.“
„Wie bewertest du Pentagóns Verhalten diesbezüglich? Er hat sich freiwillig aus dem Titelrennen zurück gezogen – und wie es scheint, um seinen Bruder und dessen Partner zu trainieren.“
„Ja, das weiß ich. Ich bin zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass er für ein drittes Match zu feige ist, er hat schließlich darauf gebrannt, gegen mich anzutreten. Wir hatten einen schweren Start, aber auch, wenn er mal eine sehr eigenartige Arbeitsweise hatte, muss ich zugeben, dass viel in ihm steckt. Ich hoffe sehr, dass wir uns eines Tages wieder im Ring begegnen werden, damit wir endlich herausfinden, wer wirklich der Bessere ist.“
„Nächste Woche steht aber erst einmal das Match gegen Cesaro an...“
„Ja, Cesaro. Ein absolut herausragender Wrestler. Vielleicht sogar einer der besten Wrestler der Welt. Aber verwechsle meine Anerkennung nicht mit Unterwürfigkeit, JB. Er ist verdammt gut, aber ich werde, wie bei jedem meiner anderen Gegner auch, alles geben, was ich habe, um den Titel Olympus Champion noch lange tragen zu dürfen. Würde ich von einer Niederlage meinerseits ausgehen, dann hätte ich schon verloren, bevor das Match überhaupt begonnen hat.“
„Vielen Dank, Kazuchika.“
Okada nickt JB zu, schultert lässig seinen Gürtel und verlässt den Bereich, womit Helios in eine weitere Werbepause geht.
5. Match: Roman Reigns vs. Kota Ibushi Sieger: Kota Ibushi (pinnt Roman Reigns nach der Golden Star Press 2007) Matchdauer: 14:11 Minuten
Ibushi triumphiert nach seinem Sieg auf dem Turnbuckle und erntet dabei sogar ziemlich großen Beifall, doch Roman Reigns, der die letzte Zeit über in einer der Ringecken verbracht hat, richtet sich nun mit verbitterter Miene auf, stößt einen lauten Schrei auf und stürmt auf Ibushi zu! Der steht noch immer auf dem Turnbuckle und kann sich womöglich nicht mehr retten – doch, kann er! Er springt ab und landet nach einem wunderschönen Salto auf der Ringmatte. Reigns rennt in die Ecke, bremst sich gerade so ab und will den nächsten Angriff starten, doch Shibata taucht plötzlich auf dem Apron auf und verpasst Reigns einen Enzuigiri! Reigns stolpert in die Mitte des Rings – direkt auf Ibushi zu, der ihm mit dem Knie voran in den Bauch springt, ihn dann hochhebt und ihm den Phoenix-Plex verpasst! Eine mächtige Kombination! Nun treten Ibushi und Shibata Reigns noch munter zusammen, bis plötzlich Michael Dante und Tommy End in die Halle gestürmt kommen! End versucht, Shibata den Spear zu verpassen, doch der weicht aus – nur, um in einen Lariat von Dante zu laufen! Ibushi springt schnell im Slingshot-Stil übers Top Rope auf den Apron und von da aus auf den Hallenboden. Shibata rollt sich schnell unterm Bottom Rope heraus und verlässt so mit seinem Partner die Arena, während das Sumerian Death Squad bedrohlich im Ring posiert und die beiden dazu auffordert, zurück zu kommen – eine Forderung, der nach dieser Abfertigung natürlich nicht nachgekommen wird.
Vor dem Main Event wird nun noch einmal in den Tower geschaltet. Der Basileus Eric Rivera steht am Fenster und schaut in sein Stadion hinab, wo das Sumerian Death Squad gerade den Ring räumt. Mit nachdenklicher Miene, die sich in der Fensterscheibe widerspiegelt, nimmt er einen Schluck aus dem Wasserglas, welches er in der Hand hält.
„Sie sind gefährlich“, murmelt er. „Sie haben Edge ausgeschaltet und den Royal Rumble manipuliert. Es muss Maddox gewesen sein. Ich weiß nicht, ob du RAW damals noch verfolgt hast, aber er ist einmal in seinem Büro aufgetaucht. Saß auf dem Drehstuhl und hat so getan, als würde er sich nur an die guten, alten Zeiten als General Manager erinnern, damals, als er den Laden noch selber geschmissen hat. Ich würde fünf... nein, zehntausend Dollar darauf wetten, dass er in einem ungesehenen Moment einen Trojaner in den Zentralrechner geschleust hat. Von da an konnten sie jeden einzelnen Computer des World Wrestling Network kontrollieren. Es war ein Leichtes, die Nummern von Seth und Roman zu vertauschen... und natürlich auch, Termine durcheinander zu bringen und so weiter.“
Ryan, der jüngere Bruder Erics – heute ausnahmsweise nicht in seiner Refereekleidung – nickt sachte.
„Ist es wahr, was Veda gesagt hat, hm? Diese Sache mit den unauflösbaren Verträgen?“
„Ja, es stimmt. Sie sind absolut wasserdicht. Cyberkriminalität, Urkundenfälschung... die Liste wächst, und Solomon Crowe ist für alles verantwortlich. Wir kommen kaum voran. Wir brauchen einen Ansatz, aber... ich glaube, ich habe schon einen.“
„Und der wäre?“
„Scott hatte schon recht. Ihre Verträge sind bindend. Aber das gilt in die eine Richtung gleichermaßen wie in die andere... der einzige Weg, um dieses ungewollte Arbeitsverhältnis aufzulösen, erschließt sich uns dann, wenn sie die Arbeit, die sich selber aufgebürdet haben, nicht ausführen. Einfach ausgedrückt... wenn ich will, dass Solomon Crowe an einem Abend sechs Matches hintereinander hat, dann wird er sie durchführen müssen.“
Ryan schmunzelt. „Ist es wirklich so leicht?“
„Nein, natürlich nicht“, meint Eric und lacht. Plötzlich klopft es an der Tür. Michael Dante und Tommy End betreten das Büro.
„Wir haben sie nicht in die Finger bekommen.“
„Ja, ich weiß, aber das ist nicht weiter tragisch, denke ich. Ihre größte Macht liegt in ihrer Fähigkeit, mit Computern umzugehen. Aber die Sicherheitsvorkehrungen hier bei Helios sind tausendfach größer als bei RAW oder SmackDown... bis dahin würde ich vorschlagen, dass wir sie einfach ein bisschen springen lassen, damit sie uns nicht nur auf der Tasche liegen, sondern auch etwas für ihren Vertrag tun.“
„Klingt gut“, murmelt End. „Haben Sie da etwas bestimmtes im Sinn?“
„Ja, durchaus. DoomDotNet gegen das Sumerian Death Squad bei Ground Zero... zwei gegen zwei. Und dann zeigt ihr denen mal, wozu Helios in der Lage ist. Alles klar?“
„Kriegen wir hin“, brummt Dante. „Ich hab mich zwar von diesem Idioten Shibata überrumpeln lassen, aber das passiert mir mit Sicherheit kein zweites Mal.“
„Gut. Ihr dürft gehen.“
End und Dante nicken und verlassen das Büro wieder. Rivera nimmt wieder in seinem Bürosessel Platz, leert sein Glas und starrt Ryan in die Augen.
„Eric, ich kenne dich. Du bist nicht so selbstsicher, wie du dich eben gegeben hast. Was liegt dir auf dem Herzen?“
„Ich habe wieder dieses seltsame Gefühl... du weißt schon. Ich glaube, so einfach, wie es zu sein scheint, ist es nicht. Aber ich weiß nicht, was ich übersehen haben könnte. Ich weiß nicht, was sie vorhaben... wollen sie mein Geld? Wollen sie Helios übernehmen – oder vielleicht sogar das ganze World Wrestling Network? Oder wollen sie doch nur für Chaos sorgen? ...Es liegt etwas Seltsames in der Luft. Ich glaube, es wird schlimmer werden.“
„Lass uns hoffen, dass du mit diesem 'Gefühl' nicht wieder recht hast“, murmelt Ryan. „Das ist jetzt das dritte Mal, oder?“
„Ja. Beim ersten Mal hat Dad uns in die Scheiße geritten. Beim zweiten Mal ist unsere Wohnung ausgebrannt. Es kann eigentlich nur besser werden, oder?“
Ryan lacht. „Ich denke schon, ja.“
6. Match: The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) /w Big E & Sasha Banks vs. The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven) w/ Maria & Adam Cole – Unified Tag Team Championship Match Sieger: The New Day (Kofi Kingston pinnt Matt Taven durch Pinfall nach dem Trouble in Paradise) Matchdauer: 16:12 Minuten Damit sind The New Day weiterhin Unified Tag Team Champions. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Sie haben es wieder geschafft! The New Day sind noch immer Champions! Ausgelassen feiern die drei zusammen mit Sasha Banks im Ring ihren Sieg, während Bennett und Taven am Rande des Aprons hocken und offenbar nicht fassen können, dass sie ihre große Chance in den Sand gesetzt haben. Adam Cole streckt seinen Koffer in die Luft und deutet an, dass sie sich nicht grämen soll, denn immerhin haben sie noch nicht alles verloren, doch das bringt Bennett und Taven nur noch mehr auf die Palme, sodass sie die Arena verlassen. Maria schüttelt ob Coles Verhalten nur angesäuert den Kopf, ehe sie ihnen folgt. Cole scheint nicht recht zu verstehen, was er falsch gemacht hat, wirft noch einen genervten Blick zu den vier triumphierenden Mitgliedern von New Day, die ihren Sieg nach wie vor zelebrieren, ehe er seinen Freunden aus dem Kolosseum folgt – und damit endet diese Folge von Helios.