@deLucius6666: Das Segment mit ACH und Moose war ziemlich cool. Hätte genauso reagiert. Truth Martini darf man genauso wenig vertrauen wie Dario Cueto, diesem Schmiersack ^^ Tanahashi / Goto war mal ganz schön sick O.o Wer zum Teufel waren die Typen denn bitte?
- Eröffnung im Tower. Mal wieder. Eigtl. schönes Opening Segment, aber ich befürchte, dass das auf Dauer etwas langweilig werden könnte. So wie es irgendwann nervig wurde, als jeder WWE PPV von einer Authority-Promo gehalten wurde. Das eigentliche Segment dann eine sehr schöne Story, mal sehen, was das wird mit Goldust und den Hardys. Ich glaube nämlich noch nicht ganz, dass sie keine Zukunft mehr bei euch haben. Irgendwann und irgendwo tauchen sie wieder auf.
- Interessantes Gespräch zwischen Seth und Kevin, gefolgt von einem grandiosen New Day Segment.
- Interessant. Money in the Bank Ladder Match bei WrestleMania und die Riveras haben noch nicht ihr gesamtes Pulver verschossen...
- Gute Entscheidung Seth Rollins seinen #1 Contender Status verteidigen zu lassen.
Nices Poster! Die Helios Bewertung kommt heute noch, versprochen!
Tampa, Florida Chris Jerichos Haus 18:00 Uhr Ortszeit
Es ist ein schöner Dezemberabend hier in Tampa, Florida, an dem Chris Jericho mit einem Drink bewaffnet auf seinem Schreibtisch hockt. Er hat sich einen Bleistift hinter das Ohr geklemmt, auf dem Schoß hat er ein Klemmbrett mit einem Blatt Papier, auf dem lediglich „SHOGATSU Card“ geschrieben steht. „Wir haben Shinsuke vs. Lethal im Main Event um den World Title. Und das wars auch schon?“ murmelt er vor sich hin, als seine Frau mit dem Telefon in der Hand ins Zimmer kommt. Sofort übergibt sie den Apparat an Jericho, der sofort Bobby Roodes Nummer erkennt.
Jericho: Irvin? Roode: Bobby Roode hier, Chris so wie ich dich kenne, sitzt du doch bestimmt an der SHOGATSU Card oder? Jericho: Eventuell Roode: Eventuell? Jericho: Natürlich sitz ich an der Card du Eumel! Der PPV ist in drei Wochen und wir haben erst ein Match! Roode: Das Match ist um den Aftermath Titel nicht wahr? Jericho: In der Tat. Roode: Ich hätte da eine gute Idee, die dir gleichzeitig mit der Card helfen würde! Jericho: Ich höre? Roode: Ich komme gleich auf den Punkt: Ich will in das Match um die NEVER Openweight Championship! Jericho: Wieso sollte ich gerade dich in dieses Match tun und nicht Togi Makabe oder Dolph Ziggler? Roode: Weil ich der IT Factor of Professional Wrestling bin! Ich bin der beste Wrestler im Roster und ein schlechtes Match hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr! Jericho: Ok… Nehmen wir mal an, du bist in dem Match… Wer ist dein Gegner? Gegen wen würdest du antreten wollen? Roode: Was willst du denn? Willst du ein überragendes Wrestling Match, oder willst du die Fans auf deiner Seite haben? Jericho: Ich will einen gescheiten NEVER Openweight Champion! Nicht mehr und nicht weniger… Roode: Wie wäre es mit Austin Aries? Jericho: Austin Aries? Wieso Austin Aries? Roode: Da spricht vieles dafür. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit als Rivalen und Tag Team Champions, außerdem sind wir die zwei besten Wrestler im Roster! Jericho: Bobby Roode vs. Austin Aries für die NEVER Openweight Championship… Das klingt doch gar nicht mal so schlecht… Roode: Also ist es fix? Jericho: Nein. Roode: Was benötigst du denn noch um es zu fixieren? Jericho: Zehn Minuten für mich alleine! Bobby ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen und schreibe dir dann, in Ordnung? Roode: In Ordnung Boss… Bis in zehn Minuten! Jericho: Bis dann!
Zufrieden legt Jericho auf und setzt sich jetzt an seinen Schreibtisch, wo er einen kräftigen Schluck von seinem nicht auszumachenden Drink nimmt. „Das ist das gute Zeug!“ murmelt er vor sich hin, ehe er „NEVER Openweight Championship – Bobby Roode vs. Austin Aries“ auf das Blatt schreibt. Sofort nimmt er sich wieder das Telefon um Bobby die frohe Kunde zu überbringen. Roode nimmt jedoch nicht ab, was Jericho stutzig macht. Just als er das Telefon auf die Station gestellt hat, bekommt er eine SMS auf seinem Smartphone, die von Bobby Roode stammt. Gespannt öffnet er die Nachricht und muss Schmunzeln, als er die Nachricht auswählt. Die Nachricht ist jedoch keine Textnachricht sondern ein Bild und auf dem Bild ist Bobby Roode mit dem NEVER Openweight Gürtel um die Hüfte zu sehen. Jericho antwortet noch schnell „Ist fix!“, wonach er das Handy weglegt und sein Büro verlässt.
ANMERKUNG: Die heutige Ausgabe von WWN Helios ist eine rein ergebnisorientierte Show. Sie beinhaltet drei Titelmatches - genauer gesagt, Elimination Chamber Matches um die Cruiserweight, World Heavyweight und Women's Championships. Diese Matches hätten beim Elimination Chamber PPV stattfinden sollen, allerdings wurde dieser gecancelt. Eric Rivera wünscht trotzdem gute Unterhaltung, frohe Weihnachten und dass die Zuschauer sich mit den Ergebnissen anfreunden mögen.
1. Match - Elimination Chamber Match for the Cruiserweight Championship (Adrian Neville (c) vs. Ricochet vs. Tyler Breeze vs. Matt Jackson vs. Angélico vs. Jack Evans)
Ricochet eliminiert Jack Evans durch Pinfall nach dem 630° Splash. (10:02 Minuten)
Adrian Neville eliminiert Matt Jackson durch Pinfall nach dem Red Arrow. (14:21 Minuten)
Adrian Neville eliminiert Angélico durch Pinfall nach dem Red Arrow. (15:50 Minuten)
Adrian Neville eliminiert Ricochet durch Pinfall nach dem Inverted 450° Splash. (18:46 Minuten)
Tyler Breeze gewinnt das Match, indem er zuletzt Adrian Neville durch Pinfall nach dem Beauty Shot eliminiert. (20:54 Minuten)
Damit ist Tyler Breeze der neue Cruiserweight Champion!
2. Match - Elimination Chamber Match for the World Heavyweight Championship (Kevin Owens (c) vs. Bray Wyatt vs. AJ Styles vs. John Morrison vs. Samuel Shaw vs. CM Punk (!))
Bray Wyatt eliminiert Samuel Shaw durch Pinfall nach der Sister Abigail. (9:25 Minuten)
CM Punk eliminiert John Morrison durch Pinfall nach dem Go To Sleep. (13:37 Minuten)
Bray Wyatt eliminiert CM Punk durch Pinfall nach der Sister Abigail. (16:58 Minuten)
AJ Styles eliminiert Bray Wyatt durch Pinfall nach dem Styles Clash. (21:12 Minuten)
Kevin Owens gewinnt das Match, indem er zuletzt AJ Styles durch Pinfall nach dem Package Piledriver eliminiert. (25:33 Minuten)
Damit ist Kevin Owens weiterhin World Heavyweight Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 5)
3. Match - Elimination Chamber Match for the Women's Championship (Emma (c) vs. Melina vs. Lita vs. Kaitlyn vs. AJ Lee vs. Taryn Terrell)
Kaitlyn eliminiert Taryn Terrell durch Pinfall nach dem Spear. (6:43 Minuten)
AJ Lee besiegt Lita durch Submission nach der Black Widow. (13:03 Minuten)
Emma besiegt Kaitlyn durch Submission nach dem Emma Lock. (14:37 Minuten)
Melina besiegt AJ Lee durch Pinfall nach dem Extreme Makeover. (17:55 Minuten)
Emma gewinnt das Match, indem sie zuletzt Melina durch Submission nach dem Emma Lock eliminiert. (24:01 Minuten)
Damit ist Emma weiterhin Women's Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 8)
Völlig erschöpft und auf mehr als wackligen Beinen, aber dennoch überglücklich angesichts ihrer tollen Leistung taumelt Emma unter lautem Jubel aus der Chamber, wo sie ihren Titelgürtel freudestrahlend entgegen nimmt. Sie lehnt sich mit dem Rücken gegen die Barrikade und genießt die Anerkennung, die ihr durch die Fans zuteil wird, die offensichtlich zu großen Teilen hinter ihr stehen. Es dauert jedoch nicht lange, bis ein altbekanntes Theme erklingt - ja, Helios wäre eben nicht Helios, würde Eric Rivera sich nicht wenigstens einmal die Ehre geben! Auch er sieht sehr zufrieden mit seiner Championesse aus und spendet lächelnd Beifall, ehe er sich ein Mikrofon nimmt und direkt zu ihr spricht.
"Emma, das hier ist nicht das erste Mal, dass du den Gegebenheiten trotzt und ungeachtet eines klaren Nachteils deinen Titel souverän verteidigt hast. Ich bin schwer beeindruckt. Es scheint, als würde es keinen Unterschied machen, ob dir jemand eine Hürde in den Weg legen will oder nicht - du mogelst dich nicht dran vorbei, du suchst dir kein Schlupfloch, du nimmst jede Herausforderung so, wie sie ist und beweist, dass du zu Recht Champion bist. Das gefällt mir."
Emma hat kaum noch genug Puste, um auf die Lobeshymne ihres Bosses zu reagieren, jedoch wird das Lächeln in ihrem Gesicht nochmal ein Stück breiter, als sie diese Worte vernimmt.
"Ich habe das Gefühl, dass du eine Frau bist, die keine Schwierigkeit scheut und sowohl sich selbst als auch den zahllosen WWN-Fans immer wieder beweisen will, dass sie die Beste ist. Heute hast du das wieder einmal geschafft. Aber du solltest wissen, dass dieser einzigartige Sportsgeist eine gewisse Neugier entdeckt hat... ja, du hast die Chamber überstanden und deinen Titel nicht verloren, doch ich glaube, dass es da noch eine letzte Hürde gibt, an der selbst du scheitern könntest. Die unberechenbarste Hürde von allen, wenn man so will. Ja, Emma, was würdest du tun, wenn du gerade ein weiteres Titelmatch gewonnen hättest und bereits glaubst, dass du als Champion nach Hause fahren kannst... nur, um festzustellen, dass dein Abend noch nicht vorbei ist? Ich glaube, selbst du würdest angesichts einer Frau, die gerade ihren Money in the Bank-Koffer einlöst, um dich zu besiegen, ins Wanken geraten!"
Die Fans rasten vollkommen aus! Ist es wirklich das, was es zu sein scheint? Selbst Emma wirkt plötzlich wieder wacher und sichtlich überrascht ob dieser Ansprache.
"Ja, ich habe mich dazu entschlossen, neben dem bereits etablierten Money in the Bank Ladder Match der Männer ein weiteres bei WrestleMania zu präsentieren, allerdings für die Frauen unserer Promotion. Und dir wird klar sein, dass auch du ein potenzielles Ziel der Gewinnerin dieses Matches sein könntest. Ich bin gespannt, ob du diese Herausforderung meistern wirst!"
Mit diesen Worten verlässt Eric das Kolosseum wieder und lässt eine überraschte, aber dennoch verschmitzt grinsende Emma zurück, die nun nur noch überzeugter ihren Gürtel in die Höhe reckt und auf der Absperrung ihren Sieg feiert, womit Helios endet.
Hmm. Irgendwie merkwürdige Ausgabe so mit nur Ergebnissen und der Ankündigung von Rivera, aber sowas muss auch mal sein. Ich hätte es hier hilfreich gefunden, wenn du über den obersten Spoiler nicht nur den Titel um den es ging erwähnt hättest, sondern auch die Teilnehmer. Ergebnisse finde ich soweit in Ordnung, Ankündigung gefällt...
Jaah, stimmt, hab's mal hinzugefügt. Danke fürs Feedback. Ist momentan halt etwas schwierig, alles von RAW, SD und Helios bis WM unter einen Hut zu bekommen, von da an wird es sicherlich weniger... chaotisch ^^
Verständlich, dass 3 Shows in einer zu Komprimieren nicht gerade leicht ist :D Achja da du gerade WrestleMania ansprichst: Wann findet die statt und ist das eigtl. Helios exklusiv, oder werden da auch Aftermath Wrestler einen Auftritt haben?
@deLucius6666: Gelesen hatte ich es schon länger, aber scheinbar nichts dazu geschrieben: Sehr Interessant, wie du hier das Title-Match ankündigst, auch wenn ich etwas verwundert bin, dass Jericho das Match "mal eben" abgenickt hat...
WM sollte am 10. Januar stattfinden, wird nun aber (eben wegen der bereits genannten Problematik) stattdessen am 24. über die Bühne gehen. Die Show ist exklusiv für Helios-Wrestler, denn Aftermath hat mit SHOGATSU seine eigene Main Show, quasi so, wie FCW mit Resurgence of History and Future ebenfalls eine zu Jahresbeginn hat (ich glaube, dazu gab es mal eine kleine Unterhaltung zwischen euch beiden ^^).
Völlig erschöpft wischt Will Ospreay sich den Schweiß von der Stirn. Er atmet einmal tief durch und beobachtet sichtlich beeindruckt die anderen Leute in dem Gym, die noch nicht mal annähernd aus der Puste zu sein scheinen.
"Hier ist wohl wirklich alles ein wenig anders, nicht wahr?"
"Oh ja. Aber ich weiß ganz genau, was für ein Typ du bist. Wenn man hier bestehen will, dann muss man ein gewisses Pensum abliefern und mehr tun, als man es vielleicht aus England gewohnt ist. Letzten Endes bist du jedoch nicht der erste Europäer, der hierher gekommen, großartige Disziplin bewiesen und sich hier durchgesetzt hat."
Ospreay nimmt einen großzügigen Schluck aus seiner Wasserflasche, wischt sich einige Tropfen aus dem Mundwinkel und nickt dem maskierten Mann zu, der mit verschränkten Armen hinter ihm steht. Während er seinen Blick noch ein wenig schweifen lässt, schlendern hin und wieder einige junge Männer und Frauen an ihnen vorbei, die Último Dragón andächtig zunicken, manch einer verbeugt sich sogar, ehe er sich entweder seinem Training widmet oder in die Dusche begibt.
"Und Marty Scurll... ihn kennst du auch, nehme ich an", murmelt Ospreay. Der Maskenmann nickt.
"Natürlich, ja. Man kann einen Kampf schließlich nicht gewinnen, ohne seinen Gegner zu kennen - je besser, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Er mag nicht so hart trainieren wie du, vielleicht ist er nicht so schnell wie du und er kann mit Sicherheit auch nicht so elegant fliegen wie du. Aber wo er dir voraus ist, Will, ist seine Durchtriebenheit - merk dir das. Vom Bushidō hat er keine Ahnung, so etwas geht ihm über... aber die Welt, in der wir leben, richtet sich nicht nach Fairness. Man wird nicht immer für seine Ehre und für seine Aufrichtigkeit belohnt. So bitter das auch klingen mag, so wahr ist es leider. Gehe also nicht davon aus, dass du diesen Kampf allein mit deinem Talent und mit deinem Willen gewinnen wirst."
"Ich würde dir gern widersprechen, da ich eigentlich jemand bin, der an das Gute im Menschen glaubt, selbst, wenn es sich um Marty Scurll handelt. Aber ich fürchte, du hast recht. Nur wie soll man sich auf so etwas vorbereiten? Muss ich wie er werden, um ihn zu verstehen? Oder muss ich einfach noch härter trainieren?"
"Sei auf alles vorbereitet. Das ist der Schlüssel. Egal, wie schmutzig dir ein mögliches Handeln auch vorkommen mag, sei dir dessen bewusst, dass es geschehen könnte. Schließe nichts, und ich meine wirklich NICHTS voreilig aus. Und egal, was passiert, weiche nicht von deiner Linie ab. Du bist gut. Du bist sogar verdammt gut. Also lass dir von niemandem einreden, dass du einen anderen Pfad einschlagen solltest. Selbst, wenn du an diesem Abend verlieren solltest - und ich glaube, dass du das nicht wirst - überlege dir ganz genau, wie viel dir ein Sieg noch wert ist, wenn du ihn dir erschummelt hast."
"Das ist alles so schwer zu merken", seufzt Ospreay und wischt sich mit einem Handtuch den Schweiß von der Stirn. "Mir fehlt einfach die Zeit dafür. Ich hätte früher hierher kommen sollen. Wie soll ich das schaffen?"
"So etwas will ich nicht hören", schnarrt Dragón. "Wenn du an dir selbst zweifelst, hast du schon verloren! Verstanden?"
"Ja, Doragon-sensei."
"Du wirst dein Tagespensum nun noch ein zweites Mal vollenden, Will, und danach triffst du mich im Hinterzimmer. Wie du schon sagtest, dir fehlt die Zeit... also wirst du sie wettmachen müssen."
"Verstanden."
Dragón nickt, wirft noch einen Blick auf seine Schüler und verschwindet schließlich. Ospreay nimmt einen weiteren Schluck Wasser, steht dann ohne Widerworte und ohne zu zögern auf und macht sich daran, sein Programm ein zweites Mal durchzuführen.