Pentagón Jr. eröffnet die Show mit einer kleinen Erzählung über seine Vergangenheit. Sein Weg habe ihn durch die entlegensten Gebiete der Welt geführt. Er habe mit den Shaolin in Tibet trainiert und geheime asiatische Kampfsportarten gemeistert, in Japan mit den größten Kung Fu-Spezialisten ihrer Zeit gekämpft und sich in Mexiko obendrein die hohe Kunst des Lucha Libre angeeignet. Er freue sich bereits auf den Tag, an dem er Kazuchika Okada endlich one on one gegenüber steht, sodass er sein ganzes Potenzial abrufen und zeigen kann, wer wirklich der bessere Wrestler ist. Gar kann er es überhaupt nicht mehr abwarten, weshalb er von Eric Rivera fordert, ihr Titelmatch bereits auf den heutigen Abend festzulegen! Rivera meldet sich lediglich über den Titantron und macht dem Maskenmann dabei gleich mal einen Strich durch die Rechnung; er habe dem Trios Championship Match zwischen The Kingdom und The New Day bereits den Platz im Main Event zugesprochen und ein Match vom Kaliber Pentagón Jr. vs. Kazuchika Okada gehört nun mal in ein Main Event. Daher werde es heute noch nicht so weit sein. Aufgrund der vielen Matches, die mit Elimination Chamber einher gehen, haben andere Matches Vorrang; er werde diesem Match den Platz zusprechen, den es verdient. So werde es erst in drei Wochen so weit sein, bei Helios #13 am 16. Dezember, verkündet der Basileus. Pentagón zeigt sich nicht besonders begeistert über diese Ansage, stimmt aber schließlich zu. Doch er ist noch nicht fertig. Er fordert den Olympus Champion auf, die Arena zu betreten, was dieser schließlich auch tut. Okada solle sich gefälligst nicht in seine Angelegenheiten einmischen, meint Pentagón, und dasselbe möchte er auch jedem anderen sagen, der meint, etwas mit ihm zu tun haben zu wollen. Es sei schön und gut, dass die Disciples of Death dem Team aus Fénix, Aero Star und Flamita einen Dämpfer verpasst haben, doch stehe es nur ihm allein zu, sie ein für alle Mal auszuschalten. Okada hingegen meint, dass Pentagón es sei, der sich auf Dinge konzentriert, die nicht bedeutsam sind. Er habe Aero Star im Main Event geschlagen und das hätte ihm reichen müssen, doch Pentagón habe nicht genug gehabt. Nicht dieses Trio aus Luchadores sei seine Gegner, sondern nur er, Okada, allein, und sollte er es schaffen, den Rainmaker zu besiegen, kann er sich immer noch auf diese konzentrieren. Pentagón wird wieder wütend und weist Okada an, ihm nicht länger zu sagen, was er zu tun hat, denn sonst werde Okada seine Titelverteidigung mit einem gebrochenen Arm antreten müssen. Mit nachdenklicher Miene fragt Okada in sich hinein, warum hier eigentlich alle so versessen darauf sind, jemand anders den Arm zu brechen; Pentagón sollte sich lieber um seinen eigenen Kiefer sorgen, meint er schließlich und mit einem Staredown geht die Show in eine erste Werbepause.
1. Match - Valkyries Championship Tournament Match Nikki Storm besiegt Leva Bates durch Pinfall nach dem Arctic Cyclone Neckbreaker. (11:33 Minuten) Damit steht Nikki Storm im Finale des Turniers.
Bray Wyatt sitzt backstage in seinem Schaukelstuhl, links und rechts wird er von Erick Rowan und Braun Strowman flankiert. Er meint, die Aktion des Bullet Club von letzter Woche sei beeindruckend gewesen, insbesondere jetzt, da sie in Überzahl sind. Doch er zitiert nun den Anführer des Bullet Club selbst: es sei nicht die Zahl der Anhänger, die den Erfolg ausmache, sondern der Wert der Überzeugung jedes einzelnen Mannes. Wäre Bad Luck Fale Styles loyal gegenüber gewesen, wäre er nicht zu Wyatt übergelaufen; er betont, dass diese Aktion größtenteils freiwillig ablief, als Fale erstmal bei ihnen war. Es bedurfte nur eines kleinen Schubsers in die richtige Richtung, um Fale zu offenbaren, wie die Welt wirklich ist. Nun geht Wyatt gar einen Schritt weiter; er meint, das nächste Mal, wenn er eine Schwachstelle im System des Bullet Club entdeckt, wird es genauso leicht sein, einen weiteren Mann Styles' in die eigenen Reihen zu holen! Wyatt lacht eine Weile, ehe Luke Harper von der Seite ins Bild tritt. Aktuell stehe es es acht zu neun, so Harper, doch die Vergangenheit zeige, dass sich solche Zahlenspiele ganz schnell ändern können. Es gäbe viele Akolythen, die die Wahrheit erkennen möchten und Bray Wyatt sei nichts lieber, als ihnen diese zu offenbaren. Kurz gesagt: man könne nie wissen, wann die Wyatt Family Zuwachs bekommt. Styles solle sich also nicht zu sicher fühlen, denn falls er glaubt, er sei den Wyatts eine Nasenlänge voraus, dann irre er sich...
The Kingdom stolzieren durch den Backstagebereich und schauen dabei mit arroganten Blicken auf die Leute herab; Adam Cole ist allerdings nicht bei ihnen. Nach einer Weile scheint ihnen jemand in den Weg zu treten, der jedoch noch nicht im Fokus der Kamera steht; erst, als Michael Bennett hochmütig erfragen möchte, was denn die Proletenpatrouille von ihnen will, sieht man Gunner, Scott Dawson und Dash Wilder. Letzteres merkt vorwitzig an, dass sie ein Titelmatch gegen The Kingdom haben wollen, und zwar heute. Maria beginnt, laut zu lachen und Bennett und Taven stimmen ein, ehe sie ohne ein weiteres Wort davon ziehen. Gunner brüllt den dreien hinterher, was für feige Hühner sie doch seien, als plötzlich zwei andere Männer hinter ihnen auftauchen; es sind Kyle O'Reilly und Bobby Fish, reDRagon - die WWN Tag Team Champions! Grinsend meint Kyle O'Reilly, wenn die Mechanics unbedingt gegen Champions antreten wollen, stünden sie zur Verfügung, wenn auch nicht für ein Titelmatch. Gunner wirkt nicht allzu begeistert, doch Dawson und Wilder sagen zu...
2. Match - Tag Team Match reDRagon besiegen The Mechanics durch Pinfall nach dem Chasing the Dragon an Dash Wilder. (8:50 Minuten)
Goldust und Cody Rhodes treffen sich backstage. Goldust erkundigt sich nach dem Gesundheitszustand von Ted DiBiase; Cody hat diesbezüglich keine guten Nachrichten. Es sieht nicht danach aus, als wenn er in den nächsten zwölf Monaten wieder in den Ring steigen können wird. Seufzend meint Goldust, dass es schon schwer genug gewesen sei, doch Cody sagt, er stehe an seiner Seite. Wenn in Kürze das Match zwischen Goldust und Jeff Hardy über die Bühne geht, werde er in seiner Ecke stehen und dafür sorgen, dass alles glatt läuft. Merklich dankbar meint Goldust, dass er ihm seine Hilfe nicht vergessen wird und bietet ihm an, heute Abend dasselbe für ihn zu tun, wenn Cody Rhodes es mit Titans Champion Chavo Guerrero Jr. zu tun bekommt. Cody nimmt das Angebot dankend an...
Zack Sabre Jr. wird von Jeremy Borash interviewt. Borash fragt, ob er daran glaubt, dass diese Maßnahme Riveras das "Böse" aus Jimmy Havoc vertrieben haben mag. Sabre verneint dies vehement. Er ist sich absolut sicher, dass man einem "Irren" wie Havoc niemals die Geister austreiben könne. Man könne ihn nur immer und immer wieder niederschlagen, bis er früher oder später erkennt, dass er chancenlos ist, so wie er es immer war und immer sein wird. Borash merkt an, dass Sabre ihn vielleicht auf die leichte Schulter nimmt, doch Sabre winkt ab und sagt, er unterschätzt niemanden. Havoc kennt er nur einfach gut genug. Er rechnet mit fiesen Tricks und unfairen Mitteln aller Art, doch all das werde niemals gegen ihn ausreichen. Auf die Frage, ob er sich in naher Zukunft ein Match gegen ihn wünscht, meint Sabre, dass er darauf hofft, doch ist er sich nicht sicher, ob Havoc den Mut für eine Konfrontation von Mann zu Mann gegen einen Mann hat, von dem sie beiden wissen, dass er ihm überlegen ist. Mit diesen Worten geht Sabre seiner Wege.
3. Match - Singles Match Chavo Guerrero besiegt Cody Rhodes durch Pinfall nach einem Low Blow und einem Frog Splash. (10:20 Minuten) Shaul Guerrero lenkte den Referee lange genug ab, damit Chavo den Low Blow ausführen konnte.
Die Guerreros kommen nicht wirklich dazu, ihren Sieg im Ring noch richtig auszukosten, da Goldust nun wutentbrannt in den Ring geschossen kommt. Sicherheitshalber machen die beiden schnell einen Abgang, feiern aber noch ein wenig auf den Weg in den Backstagebereich, während Goldust nach seinem jüngeren Bruder schaut - dem scheint es jedoch verhältnismäßig gut zu gehen.
Jimmy Havoc sitzt mit finsterer Miene im Ärztezimmer. WWN-Chefärztin Harper Jordan legt gerade einen Verband um seinen Oberkörper an und meint, es wird das Beste sein, wenn er sich diese Woche noch schont, denn er habe sich bei seinem Match letzte Woche mindestens zwei der unteren Rippen angeknackst. Havoc scheint wütend zu sein, fährt Dr. Jordan jedoch nicht an, sondern murmelt nur, dass das ohne Eric Riveras Willkür niemals passiert wäre. Seufzend meint Dr. Jordan, dass Havoc sich dies im Grunde selber zuzuschreiben hat, doch sie merkt an, dass sie nicht mit den Methoden des Basileus d'accord ist, wenn es darauf hinausläuft, dass die Worker dabei so übel in Mitleidenschaft gezogen werden. Mit einem üblen Grinsen auf dem Gesicht entgegnet Havoc, dass Karma eine ganz besonders rachsüchtige und unberechenbare "Bitch" sei und Rivera sich lieber vorsehen sollte, genau wie das Sumerian Death Squad. Mit diesen Worten verlässt der Brite den Raum. Dr. Jordan ruft ihm noch hinterher, dass er sich heute nicht mehr allzu viel bewegen sollte, doch da Havoc nicht antwortet und trotzdem geht, bleibt sie schließlich mit resignierter Miene zurück.
4. Match - Valkyries Championship Tournament Match Christina Von Eerie besiegt Ivelisse durch Submission nach dem West Coast Curse. (14:05 Minuten) Damit zieht Christina Von Eerie ins Finale ein, wo sie auf Nikki Storm treffen wird.
Die Guerreros kehren triumphierend in den Korridor zurück, in dem der Locker Room des Titans Champions zu finden ist, doch gerade, als sie diesen betreten wollen, begegnen sie Eric Rivera, der vor der Tür steht. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen gratuliert Rivera Chavo zu seinem Sieg, merkt jedoch an, dass Mil Muertes nicht der Einzige sei, der in seinen Matches einen gewissen Störfaktor auf seiner Seite zu haben scheint. Empört fragt Shaul nach, was das denn heißen solle, woraufhin Eric in aller Ruhe erklärt, dass das heutige Match ihm eins bewiesen habe: wenn es richtig war, Mil Muertes die Unterstützung durch die Disciples of Death und Catrina zu untersagen, dann ist es nur fair, wenn Chavo Guerrero in seinem Rematch gegen Mil Muertes ohne Shaul Guerrero antritt, denn bei Shaul war es genau zu erkennen, dass sie die Niederlage von Cody Rhodes verschuldet hat. Die beiden wollen gegen diese Entscheidung protestieren, doch Rivera meint, er habe noch einiges zu erledigen und geht einfach, was die Guerreros natürlich äußerst wütend macht. Als die beiden schließlich im Locker Room verschwunden sind, tauchen hinter der Ecke des Ganges drei Männer mit Schädelmasken auf, die sich daraufhin gegenseitig anstarren und einander zunicken - die Disciples of Death...
Es folgt wieder mal ein Einspieler, der einige Ankündigungen für die nächsten beiden Ausgaben von Helios; so wird es nächste Woche das bereits angekündigte Titans Championship Match zwischen Chavo Guerrero Jr. und Mil Muertes geben, bei dem Shaul Guerrero nicht am Ring sein darf. In zwei Wochen fährt Helios jedoch noch größere Geschütze auf: Goldust wird seinen Titel gegen Jeff Hardy verteidigen, Christina Von Eerie und Nikki Storm werden im Turnierfinale um den #1 Contender's Spot um die Valkyries Championship gegeneinander antreten und es wird wieder ein Match um das Amulett der Moiren geben! Außerdem wird ein bisher unbekanntes Titelmatch geteasert...
5. Match - Trios Championship Match The New Day besiegen The Kingdom durch Pinfall nach der Midnight Hour an Matt Taven. (13:27 Minuten) Damit sind The New Day die neuen Trios Champions! Während des Matches tauchte plötzlich Xavier Woods mit der Posaune hinter Maria auf und erschreckte sie so sehr, dass sie vom Apron stürzte und sich dabei offenbar eine Verletzung zuzog.
Xavier, Kofi und Big E feiern ausgelassen ihren Sieg, doch Matt Taven und insbesondere Michael Bennett geht es nun gar nicht mehr um den verlorenen Titel, sondern darum, dass Xavier die Verletzung seiner Frau verschuldet hat! Sie gehen zu zweit auf die drei los und können sich erstmal durchsetzen, da sie das Überraschungsmoment auf ihrer Seite haben, jedoch geraten sie nach und nach doch in arge Bedrängnis. Gerade, als Big E Michael Bennett zum Big Ending auf die Schulter nehmen will, taucht jedoch plötzlich Adam Cole auf, tritt dem völlig überraschten Kofi in die Magengegend und zeigt aus dem Stand den Panama Sunrise! Bennett schafft es, sich von Big E loszueisen; während Matt Taven plötzlich Woods packt und ihm ohne Vorwarnung die Climax verpasst, tritt Bennett Big E in die Magengrube und verpasst ihm anschließend den Twist of Fate! Taven klettert auf den Turnbuckle und vervollständigt die Extreme Combination der Hardy Boyz mit einer gewaltigen Swanton Bomb. Als die Medics Maria schließlich auf die Trage gehievt haben, begibt sich Bennett aus dem Ring und schaut nach seiner Frau; Cole indes schnappt sich die Posaune Xaviers und schmettert ihm das Instrument mit so einer Wucht gegen die Stirn, dass er sich eine üble Platzwunde zuzieht, sodass noch mehr Medics kommen und auch noch nach ihm sehen müssen. Mit diesen Szenen endet Helios.
Eine neue Ausgabe von Helios im Coliseum of the Gods hat soeben mit einem spektakulären Feuerwerk begonnen und sie wird von einem ganz hohen Tier eröffnet, nämlich Pentagón Jr., den Hauptherausforderer auf die Olympus Championship von Kazuchika Okada! Nach den Aktionen der letzten Wochen scheinen die Reaktionen eher negativ aufzufallen, auch wenn die Fans des Maskenmanns ebenfalls nicht zu überhören sind. Im Ring angekommen schnappt er sich ein Mikrofon und beginnt, zu den Leuten zu sprechen – wieder auf Englisch, was er offenbar fleißig geübt hat.
„Die meisten Fans im Kolosseum werden mich, meinen Namen und das, wofür Cero Miedo steht, bereits kennen. Denen, die mich nicht kennen, sei gesagt: mein Name lautet Pentagón Jr., und es ist völlig egal, was irgendjemand euch erzählt – ich bin der beste Wrestler des Universums! Wenn ihr mich nicht kennt, dann wisst ihr auch nicht von der Reise, die ich hinter mir habe, man könnte es schon fast eine Odyssee nennen. Vom ersten Tag an, an dem ich in einen Wrestlingring stieg, schwor ich mir, eines Tages der Beste zu werden und im Gegensatz zu den anderen Jammerlappen habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um meinen Worten auch Taten folgen zu lassen. Ich bin nach Tibet gereist und habe zusammen mit den legendären Mönchen der Shaolin trainiert, die mich in die Geheimnisse ihrer Kampfkünste eingeweiht haben. In Japan habe ich es mit den größten Kung-Fu-Meistern unserer Zeit aufgenommen. Und nicht zuletzt habe ich in Mexiko mein wahres Erbe angetreten und die hohe Kunst des Lucha Libre gelehrt bekommen. Und nun? Nun bin ich hier, zurück in Los Angeles, wo ich mich bereits im letzten Jahr Woche für Woche bewiesen habe, in dem kleinen Loch, das man als „Tempel“ kennt. Den Tempel von Dario Cueto, in dem er die besten Wrestler der Welt gegeneinander antreten lassen wollte. Ich habe meinen Meister in Ian Hodgkinson gefunden, ihn besiegt und stieg selbst zum Meister auf. Nun habe ich endlich die Gelegenheit, mir das zu holen, was mir rechtmäßig zusteht: die Olympus Championship. Ich freue mich bereits auf den Tag, an dem ich Kazuchika Okada 1-on-1 im Ring begegne, denn ohne diese lästigen Störenfriede, die mir in diesem Fatal 4-Way einst die Tour vermasselt haben, kann ich endlich mein volles Potenzial abrufen und Okada besiegen.“
Er macht eine kurze Pause, in der er sogar relativ viel Zuspruch von der Crowd erhält, als er plötzlich energisch ruft: „NEIN! Auf diesen Tag will ich nicht länger warten. Die Fans wollen dieses Match – und, was wirklich wichtig ist, ICH will es. Ich habe es mir verdient. Ich will gegen Okada antreten und mir diesen Titel holen, und zwar noch heute Abend!“
Es dauert nicht lange, bis er die Reaktion bekommt, auf die er gewartet hat: Eric Rivera taucht in der Arena auf – jedoch nicht persönlich, sondern nur über den Titantron. Der Hintergrund lässt auf sein Büro schließen, also wird er wohl beschäftigt sein.
„Nun, Pentagón, in einer Sache stimme ich dir erstmal zu: die Fans wollen dieses Match tatsächlich sehen. Ob sie es sehen wollen, um dich siegen zu sehen oder um zu sehen, wie Okada seinen Titel verteidigt, sei mal dahin gestellt, aber du hast recht. Aber so einfach ist das trotzdem nicht. Dieses Match ist eines um einen der drei höchsten Titel des WWN. Es geht um einen World Title, und so ein Match kann ich nicht hinten anstellen. Ich habe The Kingdom und The New Day bereits zugesagt, dass sie heute Abend das Main Event um die Trios Championship bestreiten werden und mein Wort wird gelten. Und da auch in den nächsten Wochen viele Matches aufgeholt werden müssen, zum Beispiel das Titans Championship Match in sieben Tagen, kann ich dieses Match erst in drei Wochen ansetzen. So lange wirst du dich noch gedulden müssen, mein werter Pentagón.“
Wirklich begeistert sieht der Luchador nicht aus, doch er weiß, dass er hier auf verlorenem Posten stünde, würde er gegen die Entscheidung des Basileus angehen, sodass er schließlich nickt.
„Fein. Dann eben in drei Wochen – sei's drum. Das zögert den Title Run Okadas auch nur um 21 Tage hinaus... Wo wir gerade von Okada sprechen: Kazuchika Okada, „Rainmaker“, wie du dich nennst, komm hierher und lass mich dir einige Worte sagen. Wir müssen da noch das eine oder andere Detail klären, bevor ich dafür sorge, dass du die längste Zeit Olympus Champion gewesen bist.“
Tatsächlich hört man bereits einige Sekunden später eine Münze fallen und das Theme von Okada beginnt zu spielen! Unter massiven Jubelausbrüchen betritt der World Champion die Stage, bereits mit einem Stimmverstärker bewaffnet, und wartet darauf, dass Pentagón fortfährt.
„Kazuchika Okada, ich spreche dich stellvertretend für jeden hier bei Helios an, der meint, sich in meine Angelegenheiten einmischen zu müssen. Nicht genug, dass du meintest, den Helden spielen zu müssen, als ich mit Aero Star reinen Tisch machen wollte, nein, nun meinen auch noch diese Disciples of Death samt Anhang, sich der Probleme anzunehmen, die ich selber zu lösen habe. Ich freue mich ja wirklich, dass dieses Trio aus Totenköpfen die drei Loser, zu denen mein Bruder gehört, als Sprungbrett benutzen konnten, aber ich habe mir das jetzt lange genug angesehen. Okada, wenn du für Ehre stehst, dann lässt du mich gefälligst meine eigene Ehre verteidigen, indem ich gegen jeden Gegner, gegen den ich antrete, tue, was ich für nötig halte! Verstanden?“
„Was hat DAS denn bitte mit Ehre zu tun?“, entgegnet Okada mit hoch gezogenen Augenbrauen. „Gar nichts, so sieht's mal aus. Du hast Aero Star besiegt; das allein sollte dir reichen, um das zu verteidigen, was du als deine Kämpferehre betrachtest. Alles andere war unnötig. Meinst du nicht, dass es bereits schmerzhaft genug ist, eine Niederlage zu kassieren? Jeden Kämpfer, dem du unnötigerweise den Arm brichst, kostest du viele Monate ihrer wertvollen Lebenszeit. Das ist nicht ehrenvoll, das ist viel eher verachtenswert. Und ganz egal, ob ich nach diesem Match noch Champion sein werde oder nicht, sei dir sicher, dass ich das verhindern werde!
Des Weiteren solltest du dir eins überlegen: bist es nicht eher du, der sich lieber auf andere Dinge konzentrieren sollte als das Trio aus Fénix, Flamita und Aero Star? Denn so weit ich weiß, bin ICH dein Gegner. Was die drei tun, kann dir egal sein. Du hast gegen Aero Star bewiesen, dass du der bessere Wrestler ist und sie haben sonst nichts mit dir zu tun, das sollte dir reichen. Auch, wenn ich jünger sein mag als du, kann ich mir erlauben, dir zu sagen, dass du niemals gegen mich gewinnen wirst, so lange du dich nicht auf mich konzentrieren kannst!“
„Was bildest du dir eigentlich ein, dass du glaubst, mir irgendwelche Vorschriften machen zu können?“, erbost sich Pentagón Jr. „Du magst zwar noch Champion sein, Okada, aber wage es ja nicht, dich über mich zu erheben, ansonsten wirst du deine Titelverteidigung in drei Wochen mit einem gebrochenen Arm antreten müssen!“
„Das ist schon komisch. Warum versuchen die Leute hier eigentlich alle, einem den Arm zu brechen? Kriegt man dafür einen Gehaltsbonus oder so etwas?“, überlegt Okada laut mit sichtlich übertrieben nachdenklicher Miene. „Na ja, sorge dich nicht um meinen Arm, mein Freund. Sorge dich lieber um deinen Unterkiefer, denn wenn es ganz schlecht für dich ausgeht, kann es durchaus geschehen, dass du nach diesem Match nur noch durch einen Schlauch essen kannst.“
Die beiden Kontrahenten liefern sich noch einen unheimlich intensiven Staredown, mit dem Helios schließlich auch in die erste Werbeunterbrechung des Abends geht.
1. Match - Valkyries Championship Tournament Match
Nikki Storm besiegt Leva Bates durch Pinfall nach dem Arctic Cyclone Neckbreaker. (11:33 Minuten)
Damit steht Nikki Storm im Finale des Turniers.
Die Kameras schalten in den Backstagebereich. Auch wenn es sich dieses Mal wohl um einen dunklen Raum in den Korridoren des Kolosseums handelt und nicht um einen Raum, wie man ihn in jeder x-beliebigen Wrestlingarena in den Vereinigten Staaten von Amerika finden kann, ähnelt das Setting doch sehr den Segmenten, die Bray Wyatt so oft bei SmackDown abhielt. Und tatsächlich sieht man kurz darauf auch den Eater of Worlds mit zu Boden gesenktem Blick in seinem Schaukelstuhl sitzen, links und rechts flankiert von seinen „Schafen“, Erick Rowan und Braun Strowman. Der Raum ist beinahe vollständig in Finsternis getaucht; die Masken der beiden Männer auf beiden Seiten Wyatts kann man nur schemenhaft erkennen. Der Boden ist von einem dichten, wabernden Nebel bedeckt und man kann seltsame Geräusche hören, zum Beispiel ein leises, dumpfes Grollen von oben herab, so, als würden die Wyatts sich in einer Höhle befinden, und hin und wieder klingt es gar so, als würde irgendwo ein starker Wind durch irgendwelche Ritzen pfeifen.
„Nun, AJ – es scheint, als geht unser Krieg in eine weitere Runde. Um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht wirklich erwartet, dass ich dich einfach so loswerden würde... schon, als ich Kenny Omega gesehen habe, war mir klar, dass er nicht allein war. Auch wenn ich dir überlegen bin, Styles – du bist nicht dumm... auch du hast hin und wieder ein Ass im Ärmel. So viel muss ich dir lassen. Aber du solltest lieber nicht glauben, dass dir das noch lange was bringt, Mann. Diese Aktion letzte Woche – das war schon irgendwie beeindruckend. Du hattest das Überraschungsmoment auf deiner Seite. Selbst ich habe diesen Zug nicht in einer solchen Größenordnung kommen sehen... aber nur, weil ihr in Überzahl seid, solltest du nicht glauben, dass dir das viel bringt. Wie hast du selbst einst so schön gesagt?
'Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Kämpfer.' Das waren doch deine Worte, nicht wahr? Und jetzt zeigt sich, wieviel Wahrheit in ihnen steckt... denn wäre es wirklich der Bullet Club und nicht meine Familie, die es wert ist, dass man für sie in die Schlacht zieht, meinst du, Bad Luck Fale wäre dann zu mir gekommen? Hahahaha! Er hat nur einen kleinen Schubser in die richtige Richtung gebraucht... einen Schubser, der ihn hat realisieren lassen, dass er selbst die Wahrheit erkennen möchte... er kam nie auf den Gedanken, dass er bei uns besser aufgehoben ist, doch als er es erst einmal verstanden hat, wollte er nicht mehr zurück! Und weißt du, was mir das sagt, Styles? Es sagt mir, dass ich das nächste Mal, wenn ich mir einen deiner kleinen 'Freunde' schnappe, genauso leichtes Spiel haben werde... keiner von ihnen ist dir wirklich treu ergeben! Hahahaha!“
Wyatt lacht noch eine Weile lang in sich hinein, ehe Luke Harper langsam von der rechten Seite ins Bild geschritten kommt.
„Wir sind zu acht. Ihr seid zu neunt... aber wenn die Vergangenheit dich eines gelehrt haben sollte, AJ Styles, dann, dass unsere Bewegung stetig wächst... du hast keine Ahnung, wieviele Akolythen bereits darauf warten, dass Bray Wyatt ihr wahres Potenzial erkennt und ihnen genauso die Augen öffnet, wie er uns allen die Augen geöffnet hat... und unser Führer Bray Wyatt tut nichts lieber, als das... damit jeder die Welt so sieht, wie sie wirklich ist. Um es kurz zu machen: du wirst es nicht kommen sehen, wenn diese zahlenmäßige Überlegenheit sich plötzlich als Illusion herausstellt, also fühl dich lieber nicht zu sicher – wenn du also glaubst, du bist uns wirklich ein Stück voraus, dann irrst du dich womöglich gewaltig...“
Nun hört Wyatt schlagartig auf zu lachen. Er erhebt sich aus seinem Schaukelstuhl, schaut in die Kamera und flüstert nur: „Find me.“, ehe er die Kamera nach unten drückt und diese sich ausschaltet.
Nun sind die aktuellen Trios Champions, Michael Bennett, Matt Taven und Maria von The Kingdom, zu sehen. Sie stolzieren selbstzufrieden wie eh und je durch die Gänge und bedenken Backstagearbeiter gleichermaßen wie andere Wrestler mit fast schon anmaßend arroganten Blicken, jedoch ohne sie auch nur eines Wortes zu würdigen. Nach einer Weile bleiben die drei jedoch stehen; jemand scheint sich ihnen in den Weg gestellt zu haben. Da die Kamera frontal auf die Champs hält, ist dies jedoch nicht zu erkennen, bis Michael Bennett sagt:
„Schau an, schau an, schau an. Wenn das mal nicht die Proletenpatrouille ist. Was wollt ihr haarigen Säufer denn von uns, wenn ich fragen darf?“
„Nicht so frech, Bennett“, schnarrt Dash Wilder. „Was wir wollen, sollte dir klar sein: wir wollen ein Titelmatch. Hier und jetzt. Verstanden?“
Bennett, Taven und Maria starren die Mechanics völlig verdutzt an, dann beginnt Maria, laut zu lachen und ihre Begleiter stimmen schließlich darin ein, ehe sie ohne ein weiteres Wort von dannen ziehen. Gunner scheint vor Wut glatt der Hut hoch zu gehen.
„Schön, dann verpisst euch doch, ihr feigen Hühner! Ihr wisst genau, dass wir gegen euch gewonnen hätten!“
„Ihr wollt also ein Match gegen Champions, ja? Hab ich das richtig verstanden?“
Verdutzt drehen die Mechanics sich um. Kyle O'Reilly und Bobby Fish, das Team namens reDRagon, die sich WWN Tag Team Champions nennen dürfen, sind auf einmal hinter ihnen aufgetaucht.
„Also, was ist? Ihr scheint ja ganz heiß darauf zu sein. Wir können euch zwar kein Titelmatch anbieten, weil Londrick #1 Contenders sind, aber ihr scheint ja einiges an überschüssiger Energie zu haben.“
Gunner zögert. „Ihr seid eigentlich nicht die, die wir-“
„Klar, let's do this! Mit euch fahren wir Schlitten!“, unterbricht Scott Dawson ihn plötzlich. Fish und O'Reilly nicken ihnen zu und sie begeben sich an ihnen vorbei in Richtung der Arena. Dawson und Wilder folgen ihnen; Gunner seufzt nur einmal, macht sich dann aber ebenfalls auf die Socken.
2. Match - Tag Team Match
reDRagon besiegen The Mechanics durch Pinfall nach dem Chasing the Dragon an Dash Wilder. (8:50 Minuten)
Im hinteren Teil der Arena geht es mit zwei weiteren RAW-Stars weiter: Cody Rhodes und Goldust haben sich dort getroffen und führen eine angeregte Unterhaltung.
„...Und zu Ted gibt es noch nichts neues, nehme ich an? Ich habe gehört, es ist ernst mit ihm und dass er erstmal nicht in den Ring zurückkehren wird...“
„Ja, das stimmt leider“, bestätigt Cody seinem älteren Bruder. „Die Nackenverletzung ist schwerwiegend. Im Grunde hat Ted Glück, dass er nicht im Rollstuhl gelandet ist... wegen diesem verdammten Samoa Joe wird er wahrscheinlich nicht mal mehr 2016 auch nur einen Fuß in den Ring setzen können.“
„Oh je. Als wenn die Dinge nicht schon schlecht genug stünden... manchmal glaube ich, irgendjemand will einfach nicht, dass ich das hier noch lange mache.“
„Ich bin ja noch da und ich werde schon dafür sorgen, dass die Hardys bei deiner Titelverteidigung keinen Mist machen. So lange ich noch in deiner Ecke stehen, wird dir keiner in die Parade fahren, darauf kannst du Gift nehmen.“
Goldust schmunzelt. „Danke. Weißt du was? Ich kann dir nicht viel dafür zurück geben, aber das Mindeste, was ich dir anbieten kann, ist, heute Abend auch in deiner Ecke zu stehen, wenn du gegen Chavo Guerrero Jr. antrittst.“
„Ja, das klingt gut. Danke, Dustin.“
Weiter geht’s mit einem Interview! Jeremy Borash hat Zack Sabre Jr. vor die Kamera bekommen.
„Zack, letzte Woche hat Eric Rivera das berüchtigte Sumerian Death Squad auf Jimmy Havoc losgelassen, um ihm eine Lektion zu erteilen und um zu verhindern, dass er bei Helios nicht weiter sein Schindluder treibt. Meinen Sie, dass er es damit geschafft haben könnte, Havoc das... nun, das Böse auszutreiben?“
„Keineswegs, JB. Einem Mann wie Jimmy Havoc kriegt man die bösen Geister nicht mehr ausgetrieben. Nicht diesem Irren. Der Kerl versteht nur eine Sprache und die äußerst sich in roher, ungezügelter Gewalt... man kann nichts anderes tun, als ihn immer und immer wieder niederzuschlagen, bis das letzte, verbliebene Bisschen Verstand in seinem Hirn endlich begreift, dass er unterlegen ist. Und glaub mir, JB, auch wenn Havoc oft das Maul aufreißt, er ist seinen Gegnern meistens unterlegen.“
„Das klingt sehr selbstbewusst, Zack! Meinst du nicht, dass du Havoc vielleicht ein wenig zu sehr auf die leichte Schulter nimmst?“
Zack schüttelt vehement den Kopf. „Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Ich unterschätze per se erstmal niemanden. Aber ich kenne Havoc, und Hunde, die bellen, beißen nicht. Selbst, wenn ich ihn hier schlecht rede, mache ich ihn immer noch besser, als er eigentlich ist. Man kann bei ihm immer davon ausgehen, dass er mit seinen kleinen fiesen Tricks und unfairen Mitteln aller Art versuchen wird, einen ins Bockshorn zu jagen und er mag damit auch schon oft genug Erfolg gehabt haben, aber an mir wird er sich noch die Zähne ausbeißen. Gegen einen Mann wie mich hilft nur, gut zu sein. Und bei allem Respekt, JB – das ist Jimmy Havoc nicht. Jedenfalls nicht gut genug.“
„Auf Basis deiner klaren Worte würde ich glatt davon ausgehen, dass du gerne nochmal gegen ihn antreten würdest...?“
„Sicher, natürlich. Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass ich auf Rache sinne. Diese Maßnahme, wie Rivera sie nennt, befriedigt mich nicht im Geringsten, weil es nicht ich war, der Havoc richten konnte. Ich hoffe wirklich, dass es nochmal dazu kommen wird, nur frage ich mich, ob Havoc wirklich die Ei- ich meine, den Mut hat, sich mir von Angesicht zu Angesicht zu stellen... vor allem, da wir beide wissen, wer von uns beiden der bessere Wrestler ist.“
„Danke, Zack.“
Sabre nickt Borash zu, ehe er den Bereich schließlich verlässt.
3. Match - Singles Match
Chavo Guerrero besiegt Cody Rhodes durch Pinfall nach einem Low Blow und einem Frog Splash. (10:20 Minuten)
Shaul Guerrero lenkte den Referee lange genug ab, damit Chavo den Low Blow ausführen konnte.
Shaul eilt nach dem erfolgreichen Pinfall in den Ring, um den Sieg ihres Cousins mit ihm gebührend zu feiern, doch Goldust denkt gar nicht daran, sie das tun zu lassen. Wütend wie ein Stier stürmt er in den Ring und ist drauf und dran, Goldust zu attackieren, doch Chavo ist eine Nasenlänge schneller und schafft es, mit Shaul aus dem Ring zu flüchten, ehe er sich dem Intercontinental Champion ausgesetzt sieht. Die beiden feiern ihren Sieg noch ausgiebig und unter lauten Buhrufen auf dem Rückweg in den Backstagebereich, während Goldust sich um seinen Bruder kümmert – doch angesichts seines wütenden Blicks kann man wohl davon ausgehen, dass es diesem schon wieder halbwegs gut geht.
Es geht im Ärztezimmer des Kolosseums weiter. Jimmy Havoc sitzt mit bandagiertem Oberkörper da. Seine finstere Miene verheißt nichts Gutes. Chefärztin HarperJordan wickelt noch eine weitere Schicht Tape um die Rippen des Briten, was ihm offenbar Schmerzen bereitet, denn er beißt die Zähne zusammen und seine Augen verengen sich zu kleinen Schlitzen.
„Also, Jimmy, es wird das Beste für dich sein, wenn du dich diese Woche noch zurück hältst. Ich weiß, du kannst es nicht erwarten, wieder in den Ring zu steigen, aber du hast dir mindestens zwei Rippen angeknackst, wahrscheinlich, als du den Gore eingesteckt hast. Und dieser Foot Stomp von Tommy End hat sicherlich auch nichts Gutes bewirkt.“
Havoc knurrt leise und es scheint, als wenn er schon zu einer wütenden Antwort ansetzen will, doch er verkneift es sich.
„Das habe ich einzig und allein Eric Riveras Willkür zu verdanken“, murmelt er schließlich. „So etwas kommt wohl vor, wenn neureiche Pinkel Macht bekommen.“
„Ich will ja nichts sagen, aber ich sehe die Schuld eher bei dir, Jimmy. Du hast es wirklich herauf beschworen“, meint Dr. Jordan. „Allerdings kann ich die Methoden Riveras auch nicht wirklich unterstützen, jedenfalls nicht, wenn seine Sträflinge hier mit angebrochenen Rippen eingeliefert werden.“
„Ach, Doc, machen Sie sich mal keine Sorgen.“ Auf Havocs Gesicht hat sich plötzlich ein finsteres Grinsen geschlichen. „Sie wissen doch, wie es heißt: karma is a bitch. Und zwar eine der ganz besonders rachsüchtigen Art. Unberechenbar obendrein. Ich werde zurückkehren und das stärker als je zuvor... Mr. Rivera und das Sumerian Death Squad sollten sich also lieber warm anziehen. Keiner von denen sollte voreilig davon ausgehen, dass sie mich so leicht unterkriegen können.“
Mit diesen Worten hievt Havoc sich von der Patientenbank hoch und verlässt den Raum.
„Hey, warte! Du solltest dich heute nicht mehr allzu viel bewegen, deine Rippen brauchen Ruhe, du... ach, Himmel noch mal“, flucht Dr. Jordan und bleibt resigniert zurück...
4. Match - Valkyries Championship Tournament Match
Christina Von Eerie besiegt Ivelisse durch Submission nach dem West Coast Curse. (14:05 Minuten)
Damit zieht Christina Von Eerie ins Finale ein, wo sie auf Nikki Storm treffen wird.
Nach der kurz gezeigten kleinen Siegesfeier geht es wieder in die Korridore, wo Chavo und Shaul Guerrero lautstark jubelnd zurück zum Locker Room des Titans Champions gehen. Vor der Tür erwartet sie jedoch eine Überraschung: Eric Rivera höchstselbst steht dort und hat die beiden offenbar bereits erwartet!
„Ah, da seid ihr ja. Gratulation zu deinem Sieg, Chavo“, sagt er mit einem Schmunzeln. „Dieses Match empfand ich als sehr interessant, wisst ihr? Es hat mir gezeigt, dass Mil Muertes nicht der einzige in dieser kleinen Fete ist, der einen gewissen... Störfaktor auf der eigenen Seite sein Eigen nennt...“
„Wie bitte? Ein Störfaktor? Wie darf ich das denn verstehen?“, fragt Shaul empört, doch Rivera bleibt ganz ruhig.
„Nun, wie ihr sicherlich noch wisst, habe ich mich im ersten Aufeinandertreffen zwischen Chavo und Mil Muertes dazu entschieden, Catrina und die Disciples of Death vom Ring zu verbannen, um zu gewährleisten, dass alles fair verläuft. Und so kam es dann im Grunde auch. Ich denke, nun ist es an der Zeit, den Spieß mal umzudrehen, versteht ihr? Ich denke, es wird das Beste sein, wenn du, meine liebe Shaul, dir die Titelverteidigung deines Vetters vom Sofa daheim oder vielleicht vom Backstagebereich aus ansiehst. Am Ring möchte ich dich nächste Woche jedenfalls nicht sehen, andererseits wird Mil Muertes den Titel automatisch gewinnen – wir wollen ja nicht, dass Mil dasselbe zustößt wie dem armen Cody Rhodes.“
„Was? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein!“, echauffiert Chavo sich nun. „Ich hätte auch ohne Shaul gewinnen können, sie hätte mir nicht helfen müssen...“
„Und warum hat sie es dann getan?“ Rivera zwinkert den beiden zu. „Herrschaften, ich habe heute noch viel zu erledigen, daher entschuldigt mich dafür, dass ich dieses Gespräch nun so abrupt beende. Meine Entscheidung bleibt bestehen. Einen schönen Tag wünsche ich noch.“
Damit zieht der Basileus von dannen. Wütend starren die Guerreros hinter ihm her, ehe Shaul den Locker Room betritt; Chavo folgt ihr und knallt hinter ihr die Tür zu. Nun zoomt die Kamera jedoch tief in den Korridor hinein. An der Ecke erscheinen plötzlich drei in schwarz gekleidete Männer mit Totenschädelmasken, die einander anzustarren scheinen. Sie nicken synchron und verschwinden wieder...
Vor dem Main Event gibt es noch einen kleinen Videoeinspieler, der auf die nächsten beiden Ausgaben von Helios hinweist. So gibt es eine Grafik, die an das Titelmatch zwischen Chavo Guerrero Jr. und Mil Muertes erinnert, welches nächste Woche stattfinden wird und bei welchem Shaul Guerrero sich nicht im Innenraum der Arena aufhalten darf.
Für Helios #12 in zwei Wochen werden zudem folgende Matches angekündigt:
Christina von Eerie vs. Nikki Storm Valkyries Championship #1 Contender's Tournament Finals
TBD vs. TBD Moirai Amulet Singles Match
? vs. ? ? Championship Match
5. Match - Trios Championship Match
The New Day besiegen The Kingdom durch Pinfall nach der Midnight Hour an Matt Taven. (13:27 Minuten)
Damit sind The New Day die neuen Trios Champions! Während des Matches tauchte plötzlich Xavier Woods mit der Posaune hinter Maria auf und erschreckte sie so sehr, dass sie vom Apron stürzte und sich dabei offenbar eine Verletzung zuzog.
Völlig ungeachtet der Tatsache, dass Maria sich bei Xavier Woods' fieser Aktion offensichtlich gewaltig weh getan hat, feiern die neuen Trios Champions ausgelassen ihren Sieg – und genau DAS ist es wohl, was Matt Taven und insbesondere Michael Bennett auf die Palme bringt. Ihre Niederlage ist nun zweitrangig. Mit geballter Wut gehen sie auf die völlig perplexen neuen Champions los und prügeln wie verrückt auf sie ein. Aufgrund des Überraschungsmoments schaffen sie es anfangs sogar, sich gegen die überzähligen Mitglieder des New Day zu behaupten, doch gerade, als Big E wieder ins Geschehen zurückkehrt, werden die beiden doch arg in die Ecke gedrängt. Es sieht nicht gut aus für The Kingdom, doch da taucht plötzlich jemand im Ring hinter den Champs auf! Das ist... ADAM COLE! Kofi dreht sich instinktiv zu ihm um! Adam verpasst ihm einen Tritt in die Magengrube und verpasst ihm den Panama Sunrise – AUS DEM STAND! Was für eine unglaubliche Aktion! Das plötzliche Erscheinen Coles bringt Big E und Woods völlig aus dem Konzept, jedenfalls lange genug, dass Michael Bennett sich von Big E loseisen kann. Mit einem mächtigen rechten Haken befreit er sich aus der Ringecke, in die Big E ihn gedrängt hatte; im selben Moment packt Matt Taven Xavier Woods von hinten UND LANDET DIE CLIMAX! Woods ist am Boden! Und Big E ergeht es nicht besser! Genau wie Cole es bei Kofi getan hat, verpasst Bennett ihm einen saftigen Gut Kick – und landet den Twist of Fate! Matt Taven steigt indes auf den Turnbuckle, springt ab – SWANTON BOMB! Die Extreme Combination der Hardy Boyz ist perfekt!
Mittlerweile haben die Medics Maria auf die Trage gehievt und schicken sich nun an, sie aus der Arena zu befördern, was Michael Bennett dazu veranlasst, den Ring zu verlassen und sie zu begleiten. Adam Cole hingegen ist noch lange nicht fertig. Woods regt sich langsam wieder und der Blick des Panama City Playboys fällt auf dessen Posaune. Er schnappt sich das Instrument, wartet, bis Woods wieder steht – und pfeffert ihm das Ding voll gegen die Stirn! Mit einem lauten Schmerzensschrei geht Woods zu Boden und trägt eine üble Platzwunde davon! Nun eilen noch mehr Medics in die Arena, um ihn ebenfalls abzutransportieren. Matt Taven und Adam Cole bleiben alleine im Ring zurück und triumphieren trotz des Titelverlusts noch eine Weile lang unter gemischten Reaktionen, womit Helios für diese Woche endet.
Gute Ausgabe, dass mit dem Highlight New Day Sieg endet. Gefällt. Wyatt auch top. Bin btw. gespannt, was ihr für die 3 weiblichen Titelträgerinnen vorhabt. Vor Allem hoffe ich, dass es keine zu einfach hat. Auch gut, dass man wieder Leute aus RAW integriert, auch wenn ich gehofft hätte, dass eine andere Fehde früher den Wechsel von RAW/Smackdown zu Helios schafft.
Es ist ein stürmischer Tag in der Japanischen Metropole, den sich Tetsuya Naito für einen Spaziergang ausgesucht hat. Mit einem Kameramann bewaffnet, schlendert er durch die belebte Fußgängerzone, als er einen Mann mit einem NJPW Shirt ausmacht. Sofort eilt er dem Mann hinterher und baut sich fast schon bedrohlich vor ihm auf. Der Mann erkennt ihn sofort und kann seine Freude kaum unterdrücken. Naito nimmt die Reaktion des Mannes grinsend an und legt seinen Arm um dessen Schulter. „Wenn du die Wahl hättest… zwischen Okada vs. Naito und Tanahashi vs. Nakamura. Wen würdest du ins Main Event von Wrestle Kingdom wählen?“ Der Mann entgegnet sofort letzteres, was Naito nicht wirklich enttäuscht. Gefasst schüttelt er dem Mann noch schnell die Hand, bevor er sich auf die Suche nach seinem nächsten „Opfer“ begibt. Schnell wird er findig und läuft geradewegs auf eine Frau zu, die er mit aussagenden Blicken mustert. „Entschuldigung? Haben Sie eine Minute?“ Erschrocken dreht sich die Frau um, schaut dennoch freundlich auf Naito und packt sogar ein Lächeln aus. „Du bist doch Tetsuya Naito, oder? Der von New Japan Pro Wrestling!“ „Genau der bin ich!“, entgegnet Naito lachend und legt seine Arme wieder um die Schulter der Frau. „Meine Liebe… wenn Du die Wahl hättest, zwischen Okada vs. Naito und Tanahashi vs. Nakamura… Wen würdest du ins Main Event von Wrestle Kingdom wählen?“ Die Frau scheint gespalten zu sein, immer wieder erhebt sie erst die rechte Hand, ehe sie nur Sekunden später die linke Hand etwas erhebt. Das geht ungefähr eine Minute so, bis sie mit entschuldigender Mine auf Naito blickt, der sofort versteht, der Frau noch einen schönen Tag wünscht und dann weiterzieht. Einen letzten will sich der Rotschopf noch vornehmen und wird auch gleich fündig. Diesmal hat er eine kleine Gruppe ausgemacht, die vor einem alten NJPW Poster stehengeblieben sind und eine angeregte Diskussion führen. Da auch Naito auf dem Poster ist, macht er sich ein wenig Hoffnung und nähert sich der Gruppe. „Schade, dass es NJPW nicht mehr gibt… Hoffentlich wird Aftermath was, denn es wäre zu schade den besten Wrestler aller Zeiten nicht mehr im Fernsehen bestaunen zu können. Tanahashi ist jetzt schon so lange Teil meines Lebens, dass ich es wohl nur schwer verkraften könnte, wenn seine neue Show floppt.“ Naito is not amused und beschließt seinen Spaziergang zu beenden. Geknickt setzt er sich auf eine Bank und gibt seinem Kameramann den Auftrag, die Kamera abzuschalten…
Philadelphia, USA Muckibude „Salziger Spucknapf“ 19:12 Uhr Ortszeit
Na wenn das Mal nicht ACH ist, der mit geplagtem Gesichtsausdruck an der Hantelbank sitzt. Mehr lustlos als motiviert stemmt er eine leichte Hantel in die Höhe, als Moose dick vermummt den Gym betritt. Sofort legt ACH die Hantel beiseite und schleicht sich an Moose heran, der sich gerade seiner Winterkleider entledigt.
ACH: Hey Moose! Moose: Was willst du? ACH: Ich möchte mich entschuldigen, wegen dem Vorfall am 30. Oktober. Ich hätte nicht so ein Großkotz sein dürfen… Moose: Ach, das hab ich schon vergessen. Ich verstehe dich ja, so ist es nicht. Aber du musst auch mich verstehen. Du kannst nicht so eine Rede schwingen und ne Stunde später einfach aufgeben, das geht nicht! ACH: Schon klar… Ich verstehe dich vollkommen. Moose: Jetzt lass den Kopf nicht hängen. So Böcke schießt jeder Mal und wie man anhand meiner NFL Karriere gesehen hat, bin ich auch nicht die Unschuld vom Lande. ACH: Du hast leicht reden, dein Rosterspot ist nicht Gefahr, wie es meiner ist. Moose: Ich hab eine Idee. Wir zwei trainieren jeden Tag zusammen, bis wir gut genug sind um einen sicheren Rosterspot zu haben. Und ich meine wir können viel von einander lernen! Du zeigst mir technische Feinheiten und ich helfe dir mit der Kraft und so weiter. Klingt das nach was? ACH: Das klingt nach was! Wollen wir gleich loslegen? Moose: Aber sicher doch! Die beiden geben sich noch die Hand, bevor sie sich an zwei nebeneinanderliegende Hantelbänke setzen und mit ihrer Trainingssession beginnen.
Tokio, Japan Imperial Hotel Zimmer 39 6:19 Uhr Ortszeit
Es ist stockfinster in dem Hotelzimmer mit dem unbekannten Bewohner, lediglich die roten Zahlen auf dem Digitalwecker sind auszumachen. Stille herrscht im Raum, als es 6:20 Uhr schlägt und amerikanisches Morgenradio zu laufen beginnt. Sofort ist aus der Richtung des Bettes ein genervtes Seufzen zu vernehmen, gefolgt von einem lauten Knall. Der Wecker verstummt und sofort wird das Zimmer mit grellem Licht durchflutet, was einen sehr verschlafenen Corey Graves als Bewohner des Zimmers entlarvt. Kurz bleibt er unter seiner Decke liegen, bis er sich wenige Minuten später aufrafft, die Decke zur Seite wirft und aufsteht. Nur mit einer langen Sporthose bekleidet, stapft er zu dem großen Fenster auf der anderen Seite des Raumes und öffnet es. Bei dem Anblick Tokios kann er nur beeindruckend nicken, ehe er sich dem Fenster wieder abwendet und sich erneut auf sein Bett fallen lässt. „Was… ein… Traum… Ich glaube so ne komische Scheiße hab ich echt schon lange nicht mehr geträumt. Wieso fahre ich mit Seth Rollins nach Louisiana und schließe mich Bray Wyatt an? Und warum gründen wir diesen Zirkel? Und wieso bin ich auf einmal dessen Meister, obwohl ich doch die ganze Zeit Wyatts rechte Hand war… Ich sollte weniger saufen gehen…“ Grinsend beendet Graves sein kurzes Selbstgespräch und schaut wieder aus dem Fenster, als es an seiner Zimmertür klopft. „Zimmerservice“ ist deutlich zu vernehmen, was Graves misstrauisch macht. Zimmerservice um 6:30 Uhr? Er hat sich doch gar nichts bestellt… Nichtsdestotrotz marschiert er zur Tür, schaut aber lieber nochmal durch den Spion. Als er jedoch nur die junge Dame vom Zimmerservice erkennt, öffnet er die Tür. „Ich habe gar nichts bestellt. Was bringen Sie mir denn?“ Immer noch verwundert schaut er auf den kleinen Wagen, auf dem neben einem verdeckten Teller noch ein großer Straus Blumen steht. „Einer der Gäste verlangte, dass wir Ihnen dies zukommen lassen. Einen schönen guten Morgen und guten Appetit wünsche ich!“ Sofort verschwindet die Frau und lässt Graves mit dem Wagen alleine. Misstrauisch begutachtet er den Wagen, wobei er jeden Gegenstand einzeln untersucht, ehe er ihn in sein Zimmer schiebt. Sofort verschließt er die Türe und gönnt sich einen Blick auf das angekündigte Frühstück. Ihn trifft der Schlag, als er den Deckel in die Höhe reißt und auf seinen Teller starrt. Kein Frühstück, sondern ein kleines Holzkreuz liegt auf dem Teller, doch Graves ist eher verwundert als geschockt, deckt das Kreuz dennoch wieder ab. Er widmet sich nun dem Blumenstrauß, den er Blume für Blume auseinandernimmt, bis eine kleine Grußkarte zum Vorschein kommt. Neugierig mustert er die unauffällige Karte, bis er sie langsam öffnet. „02/19/16/“ steht mit schwarzem Kugelschreiber geschrieben, was Graves nur noch mehr verwundert. „Was 19.02.2016? Was soll da sein? Es wäre ja zu einfach mir einfach zu sagen was los ist…“ Jetzt genervt, wirft Graves die Karte wieder auf den Wagen und legt sich wieder in sein Bett, als es plötzlich einen lauten Knall lässt und einer der Lampen im Zimmer explodiert. Graves erschrickt zwar, hat jedoch keine Lust nachzusehen, weshalb er das Licht ausmacht und einfach weiterschläft…
Angélico fängt im Backstagebereich Ivelisse ab und verhöhnt ihren bisher ausgebliebenen Erfolg als Solo-Kämpferin. Ivelisse entgegnet, dass sie lieber alleine verliert als mit ihm an ihrer Seite. Angélico ist sich sicher, sie haben nur verloren, weil Son of Havoc sich immer besiegen lässt, allerdings geht Ivelisse davon aus, dass das überhaupt erst so weit kommt, weil Angélico sich immer aus dem Staub macht, wenn es brenzlig wird. Für mehr, als von Dächern zu springen, sei er nicht zu gebrauchen. Mit dem Verweis, dass er in der Cruiserweight Division besser aufgehoben sei, verschwindet sie zusammen mit Son of Havoc. Kurz darauf taucht Jack Evans an der Seite Angélicos auf...
Cody Rhodes erklärt seinem Bruder, warum er heute Abend gegen Jimmy Havoc antritt. Er ist fest davon überzeugt, dass die Konkurrenz jetzt viel, viel größer sei, doch auch vorher habe er kaum Fuß fassen können. Er muss gegen starke Gegner antreten und diese besiegen, um sich hier so etablieren zu können wie Goldust...
1. Match - Singles Match Jimmy Havoc besiegt Cody Rhodes durch Pinfall nach dem Acid Rainmaker. (9:52 Minuten)
Zack Sabre Jr., der das Match als Kommentator verfolgt hat, liefert sich nach dem Match einen intensiven Staredown mit dem triumphierenden Jimmy Havoc.
Gleich drei SmackDown-Champions ziehen in Eric Riveras Büro ein, nämlich Kevin Owens, Emma und Adrian Neville. Die drei wollen sich danach erkundigen, wie ihre Zukunft bei Helios aussehen wir. Rivera meint, er freut sich, dass sie ihr Engagement im WWN fortsetzen wollen, doch die geplanten Elimination Chamber Matches werden auch ohne den PPV passieren, und zwar heute in zwei Wochen! Außerdem verkündet er, dass Emma's Match das Main Event sein wird. Kaum sind die drei weg, tauchen Jack Evans und Angélico auf und fordern eine Chance auf den Cruiserweight Title. Rivera meint, falls sie Daniel Bryan und Tyson Kidd besiegen können, werden sie an ihrer Statt in der Chamber antreten, doch wenn sie verlieren, muss Angélico sich bei Ivelisse entschuldigen und Evans wird für sechs Monate aus dem Kolosseum verbannt!
2. Match - Cruiserweight Championship Elimination Chamber Tag Team Qualifying Match Los Güeros del Cielo besiegen Daniel Bryan & Tyson Kidd durch die Ode to Blitzkrieg von Jack Evans an Tyson Kidd. (8:31 Minuten) Damit sind Angélico und Jack Evans für die Cruiserweight Championship Elimination Chamber qualifiziert.
Pentagón Jr. meditiert in einer Art Tempel, doch ihm schießen ständig Gedanken durch den Kopf, die für den Zuschauer hörbar sind. Er fragt sich, was sein Meister tun würde, doch daraufhin meint eine andere Stimme, wenn er dies nicht wisse, dann sei er selbst noch kein Meister. Er spricht davon, niemals den Ratschlag eines Feindes annehmen zu wollen. Die Stimme fragt ihn, ob "er" denn wirklich sein Feind sei, was Pentagón allerdings nicht anzweifelt; er meint noch, die Stimme solle ihn in Ruhe lassen, er sei nicht auf sie angewiesen. Die Stimme meint allerdings, dass dies sehr wohl so sei, denn sie seien ein und derselbe Mann. Nach einer Weile versinkt der Maskenmann wieder in seiner Meditation.
3. Match - Singles Match Becky Lynch besiegt Leva Bates durch Submission nach dem Dis-Arm-Her. (10:55 Minuten)
Leva Bates schlägt anschließend einen angebotenen Handshake des Female's Champions aus und verpasst ihr stattdessen eine Ohrfeige.
Vor dem Trios Championship #1 Contender's Match machen die Titelträger nochmal ordentlich Stimmung, außerdem entschuldigt Xavier Woods sich dafür, dass Maria sich wegen ihm verletzt hat, doch er meint, sie hätten auch sonst gewonnen. Nachdem die Disciples of Death im Ring angekommen sind, kommen auch Kruger und Cuerno dazu. Zuerst offenbart sich die maskiert Hania, the Howling Huntress als neues Mitglied, doch nur, um den wahren dritten Mann anzukündigen: Brian Cage!
4. Match - Trios Championship #1 Contender's Match Silent Approach besiegen Disciples of Death durch Pinfall nach dem Kruger End von Leo Kruger an Trece. (11:46 Minuten) Damit sind Silent Approach #1 Contenders auf die Trios Championship.
Nach dem Match greifen die Disciples, gesteuert von Catrina, die siegreichen Silent Approach an, fangen sich jedoch drei Finisher ein. Allerdings stehen die Maskierten kurz daraufhin wieder, weshalb das Trio lieber das Weite sucht...
John Cena wird von Jeremy Borash interviewt. Er meint, auch wenn Elimination Chamber abgeblasen wurde, sein Match gegen Sandow wird passieren - bei WrestleMania! Er sagt, Sandow redet nur übers Kämpfen, doch ein promovierter Harvard-Absolvent wie er, der immer wohl behütet wurde, hat keine Chance gegen einen echten Kämpfer wie ihn selbst. Als Borash ihn zum zweiten Mal auf gewisse Sprachfehler hinweist, langt es Cena und er macht sich vom Acker, jedoch nicht, ohne anzukündigen, Sandow alle Knochen im Leib zu brechen...
Als Seth Rollins gerade den Tower verlässt, wird er von Roman Reigns konfrontiert. Bissig fragt er, ob Rollins mit Eric Rivera neue Pläne aushecke, um Reigns an der kurzen Leine zu halten, woraufhin Rollins erneut genervt sagt, dass es keine Verschwörung gäbe und er sich wegen eines Computerfehlers nicht so viel aufregen solle. Es sei schon schlimm genug für ihn, dass sein Rumble-Sieg am Ende gar nicht so endgültig ist, wie er sein sollte. Nach einigen Wortgefechten kommt Dean Ambrose dazu und versichert den beiden gewohnt humorvoll, dass weder die beiden noch Samoa Joe an ihm vorbeikommen werden, ehe er mit seinem Motorrad davon fährt...
5. Match - Titans Championship Match Mil Muertes besiegt Chavo Guerrero Jr. durch Disqualifikation nach einem Eye Rake durch Chavo, der vom Referee als solcher erkannt wurde. (16:20 Minuten) Damit ist Chavo Guerrero Jr. jedoch weiterhin Titans Champion. Als Muertes Chavo zum Flatliner in die Lüfte heben wollte, stach er ihm in die Augen, was die sofortige Disqualifikation auslöste.
Als Chavo Guerrero Jr. seinen Sieg feiern will, taucht plötzlich Blue Demon Jr. auf und klaut seinen Titelgürtel! Das lenkt Chavo genug ab, um Catrina die Möglichkeit zu geben, ihre Disciples of Death ins Spiel zu bringen. Sie treten auf Chavo ein, ehe Mil Muertes ihm noch einen krachenden Flatliner verpasst. Nach dem obligatorischen Lick of Death schmeißt Mil den regungslosen Chavo aus dem Ring, womit Helios endet.
Ivelisse kommt gerade auf dem großräumigen Parkplatz vor dem Kolosseum an. Sie steigt aus dem Taxi, drückt dem Fahrer das Geld in die Hand, holt ihre Koffer aus dem Kofferraum und begibt sich in Richtung der großen Arena. Nach einigen Metern Fußmarsch ist sie schließlich angekommen. Sie benutzt das große Garagentor, um sich Zutritt zu verschaffen und will sich gerade in die Korridore bewegen, als sie plötzlich eine vertraute Stimme direkt hinter ihr hört.
„Lange nicht gesehen, Ivelisse. Scheint, als hätte deine kleine Solotour nicht allzu lange angehalten, was? Hast dir wohl mehr erhofft, als im Halbfinale die Segel streichen zu müssen?“
Genervt dreht Ivelisse sich zu Angélico um, der Kaugummi kauend direkt hinter dem Tor steht und sie grinsend mustert.
„Weißt du, ganz egal, ob ich nun erfolgreich bin oder nicht, alles ist besser, als irgendwas zusammen mit dir machen zu müssen“, entgegnet sie bissig. „Du bist nur ein Klotz am Bein, und das schon immer gewesen.“
„Ach wirklich? Also war es immer ICH, der gepinnt wurde, wenn wir verloren haben, ja? War es nicht dein Bikerkumpel, der immer die Niederlagen für uns alle drei eingesteckt hat, weil er zu inkompetent ist, mal darauf aufzupassen, was Sache ist?“
Ivelisse reicht's nun. Wutentbrannt packt sie Angélico am Kragen und zieht eine Grimasse, als wolle sie ihn abstechen.
„Pass auf, Güero. Son of Havoc ist ein zukünftiger World Champion. Hättest du dich nicht immer aus dem Staub gemacht, wenn es gerade brenzlig wurde, hätte er sich nie an deiner Statt hinlegen müssen. Alles, wozu du halbwegs gut bist, ist, von irgendwelchen Dächern runterzuspringen. Wer zum Teufel bist du? Spider-Man? Versauer du meinetwegen in der Cruiserweight Division, du Niemand, während wir uns das wirklich wertvolle Gold unter den Nagel reißen.“
Angélico und Ivelisse funkeln sich eine Weile lang an, ehe Son of Havoc auftaucht und ihr zuraunt: „Lass uns gehen. Es hat keinen Sinn, dass du hier deine Zeit verschwendest“, woraufhin die beiden ihrer Wege gehen. Angélico starrt den beiden noch eine Weile lang hinterher, bis plötzlich neben ihm jemand auftaucht: es ist Jack Evans.
„Hat die Kleine da eben Cruiserweight Division gesagt?“, fragt er Angélico, der auf einmal wieder grinst.
„Ja, ich glaube fast, das hat sie.“
„Mein Match ist doch erst nächste Woche, also was soll das hier?“
„Deins schon, aber ich trete heute Abend selber in Aktion. Und ich dachte mir, du willst vielleicht dabei sein.“
Wir befinden uns im Locker Room der Rhodes Brothers. Goldust sitzt Cody gegenüber und fährt dabei gedankenverloren über das glänzende Gold, welches seinen Gürtel ziert.
„Aber nicht gegen Chavo Guerrero, oder? Ich meine, es würde mich ja wirklich nicht wundern, wenn du Rache nehmen willst für das, was sich dieser Schleimsack letzte Woche erlaubt hat, aber ich glaube, der hat heute Abend schon genug mit Mil Muertes zu tun. Glaub mir, bleib lieber zurück und ergötze dich an der Genugtuung, die du erfahren wirst, wenn wir einen neuen Titans Champion im WWN bekommen.“
„Nein, Chavo wird sein Fett schon noch weg kriegen, da bin ich ganz unbesorgt“, meint Cody. „Nein... ich werde gegen Jimmy Havoc antreten.“
„Warum das denn?“
„Ich will gegen jemanden antreten, der genauso verbissen kämpft wie ich, Dustin. Klar, ich könnte mir erstmal wen aus der kleineren Riege aussuchen, aber wie lange soll das so weitergehen? Wir müssen einsehen, dass die Konkurrenz jetzt noch viel, viel größer ist als zuvor und wenn ich mich ständig vor den großen Herausforderungen drücke, werde ich nie mehr nach oben kommen. Siehst du... ich hab meine Felle schon davon schwimmen sehen, als wir noch bei RAW waren. Du warst mehr oder weniger ganz oben, hast nochmal den Intercontinental Title gewonnen. Aber ich? Ich hab versucht, mich irgendwie mit Ted durchzubeißen, aber es hat einfach nie funktioniert. Hier treten die Besten an, Bruder, und ich weiß, dass ich einer der Besten BIN – aber wenn ich das nicht bald beweise, dann... dann... dann war's das vielleicht irgendwann für mich. Und wenn du mich fragst, würde ich sagen, dass ich noch ein bisschen zu jung bin, um die Stiefel schon an den Nagel zu hängen.“
„Da bin ich ganz bei dir, Cody. Also gut. Gegen Jimmy Havoc also, ja? Wann geht’s los?“
Cody schmunzelt. „In wenigen Augenblicken. Bist du dabei?“
Die Rhodes Brothers werden von den zehntausend Fans im Coliseum of the Gods äußerst warm empfangen, ganz im Gegensatz zu Jimmy Havoc, was aber kein Wunder sein sollte, ist er doch der Antagonist eines der größten neuen Fanlieblinge. Und gerade, als das Match beginnen soll, taucht eben dieser Fanliebling plötzlich höchstpersönlich in der Arena auf! Ja, da ist Zack Sabre Jr., in Fleisch und Blut, und offensichtlich will er seinen Widersacher aus nächster Nähe beobachten, sodass er neben Goldust am Kommentatorenpult Platz nimmt!
1. Match - Singles Match
Jimmy Havoc besiegt Cody Rhodes durch Pinfall nach dem Acid Rainmaker. (9:52 Minuten)
Das Match lief vollkommen fair und ohne Eingriffe von außen ab.
Goldust eilt nach dem Match sofort zum Ring, um nach seinem Bruder zu schauen, der sich gerade unterm Bottom Rope nach draußen rollt. Mit verbiesterter Miene hält er sich den offenbar heftig schmerzenden Unterkiefer, doch ansonsten scheint er wohlauf zu sein. Havoc triumphiert währenddessen und feiert auf dem Turnbuckle unter lauten Buhrufen seinen Sieg – nicht, ohne Zack Sabre Jr. aus den Augen zu lassen, der mindestens genauso entschlossen zurück starrt...
Wieder mal geht es in den Tower außerhalb des Kolosseums; dieses Mal steht Eric Rivera allerdings am Fenster und starrt leicht abwesend ins Zentrum seiner eigenen Arena. Offensichtlich hat er gerade den Opener gesehen, doch seine Gedanken zu dem Match und dessen Ausgang sind nicht aus seiner Miene abzulesen. Nach kurzer Zeit reißt ihn plötzlich ein Türklopfen aus seiner Trance.
„Herein.“
Gleich drei Personen betreten das Büro des Basileus – und diese kann man ohne wenn und aber als VIPs allererster Klasse bezeichnen! Die drei verbliebenen „Original Champions“ von Thursday Night SmackDown sind hier: Kevin Owens als World Heavyweight Champion, Adrian Neville als Cruiserweight Champion und auch Emma, der amtierende Women's Champion.
„Schau an“, sagt Rivera lächelnd. „Was verschafft mir die Ehre, gleich drei Champions auf einmal in meinem Büro begrüßen zu dürfen?“
„Wir sind nur aus einem Grund gemeinsam hier, Mr. Rivera – wir haben nämlich mehr als nur unseren Status als Original Champion gemeinsam“, meint Emma. „Sehen Sie, nächsten Sonntag hätte eigentlich ein PPV stattfinden sollen. Elimination Chamber. Sie wissen bescheid...“
„Und daher“, fügt Adrian Neville nun hinzu, „beschäftigen uns nun zwei grundlegende Fragen. Die Erste davon ist: werden wir unsere Titel trotzdem verteidigen müssen?“
„Ich nehme an, dass diese Frage bedeutet, dass auch ihr weiter hier arbeiten und in meinem Kolosseum kämpfen wollt“, murmelt Rivera. „Und ich begrüße diese Entscheidung. Aber ja. Solltet ihr beim WWN bleiben wollen, dann werdet ihr eure Titel trotz allem noch vor WrestleMania verteidigen müssen...“
„Und wie genau soll das nun vonstatten gehen, wenn ich fragen darf?“, will Kevin Owens wissen.
„Nun, eine Elimination Chamber in meinem Ring aufzubauen sollte das geringste Problem darstellen. Die Zuschauer von SmackDown haben sich sehr auf diese Show gefreut und es läge mir nichts ferner, als sie zu enttäuschen, daher denke ich, wir verschieben die Show einfach ein bisschen... natürlich haben wir keine drei Stunden zur Verfügung, doch eure drei Matches sollten wir in einer Show unterbringen können. In zwei Wochen wäre es dann so weit, Herrschaften... ihr wisst ja sicherlich, dass nächste Woche noch einiges ansteht. Ein weiteres Match um das Amulett, die Titelverteidigung von Goldust und das Turnierfinale um dem Status aus #1 Contender auf die Valkyries Championship...“
„So eilig habe ich es nicht, also passt das schon. Und ich denke, die beiden da können auch noch etwas warten. Es ging hier lediglich um eine Grundsatzfrage, also bin ich hier fertig. Dann bis zum 16. Dezember.“ Mit diesen Worten verlässt Owens das Büro wieder, dicht gefolgt von Adrian Neville. Emma will es ihnen gleich tun, als...
„Emma?“
„Ja?“
„Dein Match ist von besonderer Art, nicht wahr? Ich meine, es ist, so weit ich weiß, das erste Elimination Chamber Match zwischen sechs Frauen, das es jemals gegeben hat. Ich weiß nicht, ob dir das Rampenlicht allzu sehr gefällt oder nicht, deswegen würde ich dich gerade heraus fragen wollen, ob du dein Titelmatch gern im Main Event dieser Show austragen würdest.“
Emmas Augen scheinen für einen Moment wahrlich zu leuchten. „Ich muss sagen, ich habe heute schon schlechtere Angebote gehört“, antwortet sie zwinkernd. „Ich würde liebend gern im Main Event stehen und dort meinen Titel verteidigen.“
„Nun, dann ist es offiziell. Schön, dass sich hier in den letzten Wochen das Meiste quasi von alleine regelt.“
Emma lächelt noch einmal kurz, dann verschwindet sie ebenfalls durch die doppelflüglige Eichenholztür – Rivera hat damit allerdings noch immer keine Ruhe, denn nun halten zwei weitere Männer in das Büro Einzug.
„Wenn das mal nicht Los Güeros del Cielo sind. Zweimalige AAA Tag Team Champions, hmm? Ich glaube, ihr kommt ein wenig spät; das #1 Contender's Match um die Trios Championship steht b-“
„Darum geht es uns nicht, Mr. Rivera“, unterbricht Angélico ihn. Rivera hört auf zu sprechen und schaut die beiden nun neugierig an. „Sondern viel eher um eine... Grundsatzfrage.“
„Das hab ich heute irgendwie schon einmal gehört.“
„Sehen Sie, Mr. Rivera“, sagt Jack Evans, „es ist ja wirklich schön, dass wir so großen Zuwachs von RAW und SmackDown bekommen haben, Konkurrenz kann ja eigentlich auch nicht schaden. Aber halten Sie es für gerecht, dass die sich hier einfach in dem Licht suhlen dürfen, das das Kolosseum auf sie wirft? Ohne etwas dafür getan zu haben?“
„In meinem Kolosseum darf jeder antreten, der sich als guter Kämpfer erweist und, sagen wir, zumindest die einfachsten Prinzipien von Respekt und Ehre versteht.“
„Sicher. Aber darum geht es uns nicht. Ich frage mich nur folgendes: sollten diese fünf Leute von SmackDown wirklich alle gegen Adrian Neville antreten dürfen? Wenn sie bei Helios kämpfen, dann, finde ich, sollten auch einige hauseigene Cruiserweights die Chance bekommen, diesen Titel zu gewinnen, oder etwa nicht? Ich meine, das ist doch ein geringer Preis im Austausch für diese großartige, einzigartige Bühne.“
„Und ihr habt natürlich an euch selber gedacht“, errät Rivera mit einem Grinsen auf den Lippen die Gedankengänge der beiden Highflyer. „Ich muss sagen: mutig seid ihr ja. Also, von jemandem, der bisher fast nur verloren hat und einem, der hier noch nicht einmal gekämpft hat, habe ich bisher noch keine Titelchance eingefordert bekommen.“
„Wir wollen nicht direkt eine Titelchance“, sagt nun Angélico mit ernster Miene. „Aber wenn diese Leute bei SmackDown antreten, dann sollten wir als Helios Originals zumindest das Recht bekommen, uns einen Platz in diesem Match zu verdienen.“
Rivera seufzt und schließt für einen Moment die Augen. „Aus irgendeinem Grund scheinen die Leute sich hier ja gern damit zu brüsten, irgendwo irgendwann in irgendeinem Bereich die Ersten gewesen zu sein.“
Angélico verzieht das Gesicht ein wenig, ehe Rivera fortfährt: „Also schön. Ich verstehe euren Standpunkt. Zwar zweifle ich noch daran, dass gerade ihr das hier tun solltet, aber ich habe etwas für Leute übrig, die selber die Initiative ergreifen. Also werdet ihr jetzt gleich ein Tag Team Match bestreiten, und zwar gegen Tyson Kidd und Daniel Bryan. Wenn ihr gewinnt, seid ihr beide in der Chamber dabei.“
„Yeah, baby!“, ruft Evans begeistert und die beiden geben sich einen Highfive, ehe sie das Büro verlassen wollen. Doch gerade, als sie die Tür aufstoßen, sagt Rivera noch folgendes, während die Kamera auf seinen grinsenden Mund hält:
„Solltet ihr allerdings scheitern, dann wirst du, Angélico, dich bei Ivelisse dafür entschuldigen, dass du sie vorhin so frech angefahren hast, und du, Jack Evans, hast hier sechs Monate Hausverbot.“
Mit entsetzten Mienen drehen die beiden sich kurz zu Rivera um, dann schauen sie sich kurz gegenseitig an und verlassen das Büro schließlich. Da sie vor Schreck offfenbar vergessen haben, die Tür zu schließen, tut Rivera dies selbst und schaut anschließend wieder aus dem Fenster, um seine Show zu genießen.
2. Match - Cruiserweight Championship Elimination Chamber Tag Team Qualifying Match
Los Güeros del Cielo besiegen Daniel Bryan & Tyson Kidd durch die Ode to Blitzkrieg von Jack Evans an Tyson Kidd. (8:31 Minuten)
Damit sind Angélico und Jack Evans für die Cruiserweight Championship Elimination Chamber qualifiziert.
Nun wechselt die Szenerie zu einem dunklen, kaum erkennbaren Ort. Man hört ein leises, dumpfes Grollen und hin und wieder ein Tropfen; ob es sich wohl um eine Tropfsteinhöhle handelt? Nein... nach einiger Zeit ziehen die Wolken am Himmel weiter und offenbaren einen hell leuchtenden Mond, der fahles Licht durch ein kleines Erkerfenster wirft. Es erhellt den Raum genug, damit man eine Gestalt dort auf den Holzdielen sitzen sehen kann. Sie ist maskiert, hat offenbar weiße Augen und auf ihrem schwarz-weißen Kampfoutfit befinden sich einige Kanji-Symbole... ja, das ist Pentagón Jr.
Was würde der Meister tun?, hört man nun seine Stimme, doch seine Lippen bewegen sich nicht; die Worte scheinen von den uralten Wänden widerzuhallen, obwohl er gar nicht gesprochen hat. Es scheint fast, als tauche man in die Gedankenwelt des Luchadors ab.
Wenn du dir diese Frage stellen musst, dann bist du nicht so weit, wie du gedacht hast.
Die Augen Pentagóns öffnen sich. Mit rätselhafter Miene erhebt er sich aus seinem Lotossitz und schaut aus dem Fenster. Das Mondlicht erleuchtet nun sein ganzes Gesicht. Auch durch die Maske kann man sehen, wie seine Augenbrauen sich ein wenig senken.
Ich habe mir geschworen, niemals den Rat eines Feindes anzunehmen. Was wäre ich denn noch, würde ich diesen Schwur brechen?
Er ballt die Hände zu Fäusten und senkt den Blick zum Fensterbrett herab, auf dem eine Art Halskette liegt. An dieser Halskette befindet sich ein runder Anhänger, auf dessen Vorderseite das Yin-Yang-Symbol abgebildet ist. Pentagón hebt den Anhänger auch und lässt ihn ein wenig hin und her pendeln; auf der Rückseite steht, wie man kurz erkennen kann, eine große Null, darunter das Wort „MIEDO“.
Ist er denn dein Feind?
Nun wirkt der Maskenmann wütend. Er drückt die Faust, in der der Anhänger sich befindet, zusammen, als wolle ihn zu Staub zermalmen.
Natürlich ist er das. Da gibt es keinen Zweifel. Verschwinde aus meinen Gedanken... ich brauche dich nicht. Ich habe dich noch nie gebraucht.
Das bezweifle ich, denn ich bin du, Pentagón, und du bist ich.
Pentagón atmet tief ein und wieder aus, ehe er kurz nickt, wie, um sich selber etwas zu bestätigen, dann hängt er sich die Halskette um und setzt sich wieder in seinen Lotossitz, um seine Meditationshaltung einzunehmen. Wenige Sekunden später ziehen wieder dunkle Wolken auf, die das Mondlicht verbergen und den Raum erneut in Dunkelheit hüllen. Nach und nach verschwindet das Licht... doch das Letzte, das erlischt, ehe die Kameras abblenden, ist die strahlend weiße Paar entschlossener Augen des Mannes, der Kazuchika Okada entthronen möchte.
3. Match - Singles Match
Becky Lynch besiegt Leva Bates durch Submission nach dem Dis-Arm-Her. (10:55 Minuten)
Nach dem Match möchte Becky Leva einen Handshake anbieten und es scheint, als wolle Leva ihr auch lächelnd die eigene Hand darbieten, doch plötzlich holt sie aus und verpasst Becky eine schallende Ohrfeige, ehe sie den Ring verlässt! Wütend starrt Becky ihr hinterher; als Leva sich zu ihr auf der Stage umdreht und dabei keine Spur eines Lächelns zeigt, hebt Becky triumphierend ihren Titelgürtel in die Höhe, was bei Leva allerdings keinerlei sichtbare Reaktion hervorruft.
Vor dem lange erwarteten #1 Contender's Match auf die Trios Championship haben erstmal genau diese Champions ihren Auftritt. Posaune spielend betritt Xavier Woods vor seinen Freunden Big E und Kofi Kingston die Arena, die begeistert im Takt klatschen; die Crowd geht voll mit und ruft bei jedem Takt „NEW... DAY ROCKS!“, was die drei natürlich noch mehr anheizt. Bevor sie in den Ring steigen, schnappen sie sich allerdings einige Mikrofone und richten dann das Wort an die Crowd.
„OOOOOOOOOOOHHHHHHHHH, LOS AAAAAAAAANGEEEELEEEEEEEES! DON'T YOU DARE BE SOUR, CLAAAAAAP FOR YOUR WORLD FAMOUS TRIOS CHAMPS AND FEEL THE POWAAAAAAAAAAA!“, ruft Big E, was richtige Jubelstürme bei der Crowd auslöst! So was hat man selbst im Kolosseum bisher selten erlebt.
„Seht ihr, genau deswegen liebe ich LA!“, meint nun Kofi. „Ich meine, was muss diese Stadt alles mitmachen? Da verlieren die Lakers ihren besten Mann – na ja, so gut war der jetzt auch nicht, aber lassen wir das – und trotzdem halten diese tollen Menschen hier immer die Köpfe über Wasser, schauen nach vorne und nicht zurück und sie FÜHLEN DIE POWER OF POSITIVITY! P... O P! P... O P!“ So will ich das sehen!“
Zwar mischen sich einige Buhrufe unter die lauten Pops, aber die gehen schon fast wieder unter, als Xavier Woods hinzufügt: „Hey, aber bevor wir dieses großartige Match zwischen den gruuuuuseligen Disciples of Death machen, möchte ich noch eine Sache ansprechen! Bitte, LA, schenk mir dein Ohr! Es geht mir wirklich um was Ernstes, und zwar um unser Match von letzter Woche. Ich möchte mich in aller Form bei Maria entschuldigen! Ich weiß, dass The Kingdom heute nicht hier sind, doch sie schauen bestimmt vom Krankenhausbett aus zu, da bin ich mir ganz sicher. Es war nie meine Absicht, dass Maria sich ernsthaft verletzt. Aber seht es nicht so eng, ihr drei... wir hätten ja sowieso gewonnen!“
Xavier lacht und die beiden anderen Spaßvögel stimmen mit ein, ehe sie schließlich den Ring für die Disciples of Death freimachen. Begleitet von Catrina, die ihr süffisantes Lächeln stolz auf dem Gesicht trägt, begeben sich die Männer mit den Schädelmasken in den Ring, wo sie auf ihre Gegner warten.
Es dauert auch nicht lange, bis Leo Kruger und King Cuerno in der Arena auftauchen. Sie gehen im Gleichschritt auf den Ring zu und bleiben schließlich davor stehen. Alle Augen sind gebannt auf die Stage gerichtet... und dann spielt ein neues Theme!
Aber... das ist ja eine Frau! Sie ist maskiert, recht zierlich gebaut und strahlt nicht unbedingt so was wie Gefahr aus!
„Matt, du bist weiter herum gekommen als ich in den letzten Jahren“, sagt William Regal am Kommentatorenpult. „Weißt du, mit wem wir es hier zu tun haben?“
„Nun, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das... Hania, the Howling Huntress“, meint Striker. „Ich meine, klar, das passt schon zusammen, aber irgendwie... hätte ich mit was beeindruckenderem gerechnet.“
Doch gerade, als es danach aussieht, als wolle Hania sich zu den anderen beiden begeben, dreht sie sich plötzlich zum Eingang an der Stage um und sie scheint auf jemanden zu warten – nur auf wen? MOMENT! Das Theme kennen wir alle! Kann es sein...? JA! DAS IST BRIAN CAGE! Das Powerhouse begibt sich mit einem schwarz-weißen Camouflage-Shirt in die Arena, auf dem „Silent Approach“ geschrieben steht! Hania nähert sich nun doch Cuerno und Kruger, bzw. viel eher Cuerno allein, dem sie aufmunternd auf die Schulter klopft. Die Masken der beiden berühren sich kurz, ehe Cuerno, Kruger und Cage gemeinsam in den Ring steigen. Catrina sieht zwar nicht unbedingt beeindruckend aus, doch das Grinsen in ihrem Gesicht ist zumindest verschwunden...
4. Match - Trios Championship #1 Contender's Match
Silent Approach besiegen Disciples of Death durch Pinfall nach dem Kruger End von Leo Kruger an Trece. (11:46 Minuten)
Damit sind Silent Approach #1 Contenders auf die Trios Championship.
Zwar feiern die drei Jäger nun erstmal ihren Sieg, doch Catrina, der die kalte Wut ins Gesicht geschrieben steht, hebt den Stein in die Höhe, mit dem sie sowohl Disciples als auch Mil Muertes höchstselbst kontrolliert, und plötzlich scheinen die drei Maskierten wieder zu neuem Leben zu erwachen! Sie prügeln auf Cuerno, Cage und Kruger ein, doch die wehren sich nach Leibeskräften; nach einem ausgiebigen Brawl schnappt Cuerno sich plötzlich El Siniestro de la Muerte, hievt ihn auf die Schultern und verpasst ihm seinen eigenen Finisher, Thrill of the Hunt! Direkt im Anschluss schnappt Kruger sich Trece und verpasst ihm zum zweiten Mal den Kruger End, während Brian Cage Barrio Negro mit einer mächtigen Weapon X niederstreckt. Doch wer glaubt, dass dieses Scharmützel nun erledigt ist, der irrt, denn Catrina erhebt den Stein erneut und wieder richten die drei sich auf! Wie zum Teufel ist das denn nur möglich? Kruger, Cuerno und Cage wird klar, dass sie hier gegen Windmühlen kämpfen; sie rollen sich schleunigst aus dem Ring heraus und treten den Weg zurück in den Backstagebereich an. Die drei Disciples lehnen sich nebeneinander mit den Händen aufs Top Rope und starren Silent Approach noch hinterher; Catrinas Blick funkelt, ein Grinsen ist noch nicht auf ihr Gesicht zurückgekehrt, doch wirkt sie irgendwie zufrieden...
John Cena befindet sich nun backstage bei Jeremy Borash.
„Mr. Cena, Sie richteten kürzlich eine Herausforderung an Damien Sandow, welcher er zustimmte. Es sollte ein Match beim Elimination Chamber-PPV geben. Da dieser nun gestrichen wurde, wie sehen die Pläne aus?“
„Abgeblasen ist die Sache sicher nicht, JB, ganz sicher nicht. Nein, wenn der nächste PPV die größte Bühne von allen ist, dann fechten wir es eben dort aus, ganz einfach! Ich habe absolut kein Problem damit, vor über 80000 Leuten zu zeigen, dass Sandow keine Chance gegen mich hat und ich bin mir sicher, der Gedanke, noch einmal alle Aufmerksamkeit der Wrestlingwelt auf sich zu haben, ehe sie ihn für immer vergessen, wird ihn auch reizen.“
„Warum, glauben Sie, hat Sandow gerade Sie als Objekt seiner Studien auserkoren?“
„Keine Ahnung. Der Mann scheint zu glauben, ich bin dumm, aber da irrt er sich gewaltig. Weißt du, JB, Wissen ohne Erfahrung ist im Grunde nichts weiter als Information, die kaum was wert ist. Ich rede nicht so viel übers Kämpfen, ich tue es lieber einfach. Der Idiot meint wohl, nur, weil er an der Herbert studiert hat, ist er 'ne große Nummer, aber one on one zieht der doch direkt den Kürzeren. Du wirst sehen.“
„Sie meinen sicherlich, er hat an der HARVARD studiert.“
„Wen juckt das? Er ist jedenfalls einer dieser selbstherrlichen Duplompsychiater, die sich ihr ganzes Leben lang zu schade für hartes Malochen waren. Ich kann mit solchen Sesselpupsern einfach nichts anfangen, Mann. So einer, der immer von Mutti behütet wurde und dem alles, was gefährlicher war, als in der Nase zu popeln, von seinem Vater verboten wurde, hat nie gehustlet und war nie in ernster Gefahr. Von Kämpfen hat der Vogel genauso wenig Ahnung wie ich von Anal-ysis.“
„Ich glaube, was Sie meinen, ist „Diplom-Psychologe“. Duplo ist ein Schokoriegel, und er ist promovierter Sportpsychologe. Außerdem haben Sie Analysis falsch ausg...“
„Verdammt, Borash, bist du eigentlich mein Englischlehrer oder Interviewer? Mach deinen Job, du hohle Nuss, und hör auf, mir dauernd dazwischen zu quatschen! Also, was ich sagen wollte: Sandow, mach dich für den größten, grausamsten und blutigsten Kampf deines Lebens bereit, denn wenn ich mit dir fertig bin, kann Harper Jordan höchstens noch versuchen, deine Knochensplitter zu einem Puzzle zusammenzusetzen! Ich war immer besser, erfolgreicher und cooler wie du und am 24. Januar wirst du herausfinden, warum du es nie zu was gebracht hast, während ich der erfolgreichste Wrestler aller Zeiten wurde!“
Mit diesen Worten verlässt Cena den Backstagebereich. Jeremy fasst sich mit Daumen und Zeigefinger entnervt an die Nasenwurzel und murmelt nur: „Wie du... WIE du... oh Mann...“
Seth Rollins kommt gerade aus dem Tower und will sich nun zum Parkplatz begeben, als ihm plötzlich jemand gegenüber tritt, den Rollins jetzt wohl gar nicht sehen wollte: Roman Reigns.
„Argh. Ich wusste, dass du hier auch aufkreuzen würdest.“
„Natürlich kreuze ich hier auf, du schleimiger, aalglatter Bastard. Glaubst du allen Ernstes, ich lasse einfach so zu, dass du dir diesen Titel holst? Den Titel, der MIR rechtmäßig zusteht?“
„Reigns, kannst du nicht einfach die Schnauze halten? Im Ernst, ich hab den Rumble gewonnen, ich sollte mich gar nicht mit solch überflüssigen Themen auseinander setzen. Es ist schlimm genug, dass ich mein Titelmatch auch noch gegen dich aufs Spiel setzen muss. Reicht dir das etwa noch nicht? Mehr kannst du doch wirklich nicht verlangen.“
„Das wird mir auch reichen, Rollins. Aber sag mal – was wolltest du eigentlich eben im Tower? Mit Eric Rivera eine neue Verschwörung gegen mich anzetteln?“
Rollins verdreht sichtlich genervt die Augen. „Verschwörung? VERSCHWÖRUNG? Komm mal wieder runter! Der verdammte Computer hat unsere Rumble-Nummern vertauscht. Mein Gott, das kann doch mal vorkommen, oder etwa nicht? Tut mir ja wirklich leid, dass du dich beschissen fühlst, aber nimm die Sache endlich wie ein Mann und lerne, damit zu leben, dass ich Dean Ambrose bei WrestleMania entthronen werde!“
„Das kannst du dir in die fettigen Haare schmieren, du Saftsack.“
„Wer hat hier fettige Haare?!“
„Jungs, Jungs, Jungs“, sagt plötzlich Dean Ambrose, der WWN Champion höchstpersönlich, der sich gerade auf sein Motorrad setzt und den Motor aufheulen lässt. „Wisst ihr, was Seth Rollins, Roman Reigns und Samoa Joe gemeinsam haben?“
„Den Witz kenne ich noch nicht.“
„Ich sag's euch: sie werden alle nicht an mir vorbei kommen. Ach, übrigens, Seth... das war kein Witz. Das war ein Spoiler.“
Mit diesen Worten setzt Ambrose sich seinen Helm auf und rast davon. Reigns tippt Rollins drohend auf die Brust und meint: „Bald ist es so weit, du Wurm“, ehe er sich ebenfalls aus dem Staub macht. Rollins bleibt mit rollenden Augen zurück und begibt sich zu seinem Auto.
5. Match - Titans Championship Match
Mil Muertes besiegt Chavo Guerrero Jr. durch Disqualifikation nach einem Eye Rake durch Chavo, der vom Referee als solcher erkannt wurde. (16:20 Minuten)
Damit ist Chavo Guerrero Jr. jedoch weiterhin Titans Champion. Als Muertes Chavo zum Flatliner in die Lüfte heben wollte, stach er ihm in die Augen, was die sofortige Disqualifikation auslöste.
Catrina ist fassungslos! Auch Mil Muertes, der Mann der tausend Tode, hat eine Niederlage einstecken müssen – nicht offiziell natürlich, doch das, was sie wollten, haben sie ja nun mal nicht bekommen! Chavo hingegen ist natürlich überglücklich, noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen zu haben, doch gerade, als der Referee den Titelgürtel holen will, um ihn Chavo zu überreichen, taucht ein blauer Schatten at ringside auf! Blitzschnell reißt er sich das Ornament unter den Nagel und rennt damit aus der Halle! Laute „BLUE DEMON“-Chants ertönen und Chavo, der noch immer im Ring steht, kann kaum fassen, was gerade geschehen ist. Doch als er die Verfolgung aufnehmen will, steht Catrina auf einmal vor ihm. Der Schrecken in seinem Gesicht offenbart, dass er genau weiß, was ihm nun blüht und tatsächlich dauert es nur Sekunden, bis die Disciples of Death in den Ring stürmen und allesamt auf Chavo eintreten. Catrina schaut lächelnd dabei zu, wie ihre Diener den wehrlosen Chavo zu Mischgemüse prügeln, bis Mil Muertes selber wieder durch die Seile steigt. Er schnappt sich den schlaffen Körper Chavos, hebt ihn in die Luft – UND VERPASST IHM DEN FLATLINER! Anschließend verpasst Catrina ihm noch den Lick of Death. Mil greift sich Chavo und schmeißt ihn wie einen nassen Sack übers oberste Seil, sodass er zu Boden fällt und regungslos vorm Ring liegen bleibt. Während die Medics Chavo abholen, spielt das Theme der eintausend Tode und Helios endet für diesen Abend.