Das Shaul noch nicht begriffen hat, dass es ungesund ist sich mit Catrina und Co anzulegen :D Ich bin echt gespannt wies hier weitergeht, denn ich vermute ja, dass Chavo in den nächsten Wochen wirklich nen Sarg brauchen wird :D
Klasse Segment! So aufgewühlt hab ich den guten Herrn River noch nie erlebt. Sehr cool. Ich glaube aber weniger, dass er den Kampf um seinen Titel schon aufgegeben hat, bevor er wirklich startet. Der heckt irgendwas aus. Ich bin auch gespannt, ob sein Bruder jetzt eine größere Rolle spielen wird. Wo ist das Amulett hin? Hat Cartman es geklaut, weil es aus Judengold hergestellt wurde?
Adam Cole BayBay! Geil wie er auf Taven und Bennett einfach geschissen hat xD Cole ist eine gute Wahl, und auch sicherlich ein gescheiter World Champion.
Wyatt ist der größte Schlawiner den ich hier kenne :D Ich würde echt gerne sehen, wie alle zu Wyatt gehen. Einfach um AJ’s Reaktion zu sehen :D AJ hat recht, vor Wyatt muss man aufpassen… Einer geht mindestens zu Wyatt vermute ich.
Ich verstehe Cole schon. Er hat sich das Amulett erkämpft und die Chance kommt nicht oft und das Main Event muss sein Ziel sein. Dennoch fand ich es irgendwie zu hart, wie er mit Taven und Bennett umgegangen ist. Und hat er sich jetzt eigentlich umgezogen, der Adam? :D
New Day kannst du, wobei ich ein wenig Kritik üben muss. Es ist irgendwie immer exakt das Gleiche vom Ansatz her. Gut geschrieben ists dennoch. New Day is schon klasse :D
Es war so klar, dass das Mädel verliert :D Jedes Mal wenn einer oder eine so Aufruhr veranstaltet, wird er / sie nicht gewinnen :D Die Attacke gegen Asuka kam dann schon überraschender :D
Armer Cody. Der wird bald vor Frust turnen, da bin ich mir sicher. Rhodes vs. Goldust wäre auch was :D Will nicht wissen, was Cuerno mit der Hania so alles macht :O
Die Promo war ziemlich Niccceeee. Niccceeee! Bist bestimmt nicht böse, wenn ich mir diesen Stil… sagen wir mal, „ausleihe“? ;)
Hey! Das ist eine Kopie eines alten Segments von mir, dass ich dann wochenlang nicht mehr weitergeführt hab xD War es sein altes Stable? War es wer anders? So viele spannende Fragen?
Ich bin ehrlich mit euch. Das Ende der Show war klasse. Die Stipulation, die Ankündigung und alles. Nur hat Ambrose als Champion für mich persönlich keinen Reiz mehr. Ich finde hier muss frischer Wind her. Schreib ich btw etwa das Main Event von WM? Hab doch das WWN Titelmatch oder? xD
Overall:
Alles in allem wieder ne starke Ausgabe! Hier und da gabs ein paar Sachen die mir nicht so gefallen haben wie letzte Woche, dennoch wie bereits erwähnt, stark. Besonders loben muss ich die Promo. Dat war schön, hab mich echt hineinversetzen können. Hab das wie so ne NJPW VTR gesehen :D Klasse Job, weiter so!
Es ist eigentlich viel zu früh um irgendwas anderes zu tun als schlafen, da kommt auch schon ein hochmotivierter Corey Graves ins Bild gelaufen. Mit zotteligen Haaren und etwas zu großen Kleidern, schlurft er vom Parkplatz zum Eingangsbereich des Flughafens. „Wer kommt auf die Idee, um diese Uhrzeit nen verdammten Flug anzusetzen?“ murmelt er leise vor sich hin, ehe er auch schon die riesige Halle betritt. Sofort fällt ihm die Anzeigetafel auf, wo jede Flugroute genannt wird. Langsam überfliegt er die Tafel, als er plötzlich mit der Hand in seine Tasche schnellt. Er sucht und findet einen Zettel, mit dem er hastig zu einem Informationsstand läuft. Freundlich wird er von einer Frau begrüßt, deren Freude verschwindet, als er ihr den Zettel auf den Tisch knallt.
„Laut diesem Zettel, den ich von einem ihrer Kollegen erhalten habe, wird eine Abflugzeit von 7:30 Uhr angegeben.“ Graves dreht sich um und zeigt auf die Tafel, ehe er sich sofort wieder zu der Frau dreht. „Nun ja… Es steht kein 7:30 Uhr Flug auf der Tafel! Was soll der Mist?“ Die Frau scheint Graves Sorge nicht nachvollziehen zu können, denn sofort dreht sie ihren Bildschirm um, auf dem sie eine Liste mit den Flugzeiten nach Amerika offen hat. „Ich will sie nicht verunsichern, aber der nächste Flug in Richtung USA startet um 9:27 Uhr.“ Wie versteinert starrt Graves jetzt auf die Frau, die bei seinem Gesichtsausdruck lachen muss. „Wollen sie mir etwa sagen, dass ich unter der Woche um 5:00 Uhr aufgestanden bis nur um zu erfahren, dass mein Flug erst um 9:27 Uhr startet?“ Mit fast schon mitleidigem Blick nickt ihm die Frau zu, „Es tut mir sehr leid. Es kommt fast nie vor, dass meine Kollegen solche Fehler machen… Wollen Sie ein Ticket für den 9:27 Uhr Flug?“
Dankend lehnt Graves ab und beschließt wieder zu gehen. Völlig genervt wirft er die Tür der großen Halle auf, als er einen Taxifahrer bemerkt, der ein Schild mit seinem Namen vor der Brust hält. Skeptisch läuft er auf den Taxifahrer zu, der ihm die Tür aufmacht und sich anschließend selbst ins Auto begibt. Graves zögert zunächst, steigt dennoch ein…
Komische Sache... ob das wirkiich nur ein Missverständnis am Flughafen war? Ist ja schon sehr seltsam, dass just in diesem Moment ein Taxi kommt, um Graves mitzunehmen. Sehr interessant.
Chris Jericho zu einer Pressekonferenz geladen! In feinem Zwirn sitzt er bereits hinter einem leeren Tisch, der wohl nur zur Ablage seiner Arme dient. Der Presseraum ist prall gefüllt, was an den vielen Übersetzern liegen muss. Mit von der Partie ist wieder der Moderator Miz, der ebenfalls im eleganten Zwirn hinter einem Modifizierten Mizpult steht. Pünktlich beginnt der die Pressekonferenz und übergibt an die Journalisten:
Welche Wrestler werden wir in dem Match sehen?
In dem Match werden wir einige der besten Wrestler unseres Roster kämpfen sehen. Der wohl bekannteste Teilnehmer dürfte Dolph Ziggler sein. Neben ihm werden noch Kenny Omega, Tetsuya Naito, Go Shiozaki und Sami Zayn zu sehen sein.
Hat es Gründe, warum Sie gerade diese fünf Wrestler gewählt haben?
Gründe hat es sicherlich. Zum einen wollen wir sehen, welcher der Midcarder sich am ehesten für die Main Event Szene empfehlen kann. In dem Match stehen hauptsächlich Leute die noch zehn Jahre antreten können, also werden sie definitiv die Zukunft dieser Show bilden und wir wollen schon wissen, wem wir das Zepter in die Hand drücken können.
Wenn Sie ein ganz normaler Fan wären, ohne ihren GM Posten… Auf wen würden Sie als Sieger tippen?
Das ist eine sehr gute Frage… Mhm… Ach Sami so als Lands… Puh, das ist echt tough. Ich würde mein Geld auf Kenny Omega setzen. Er ist zwar nicht der beste Wrestler in diesem Match und fliegen kann er auch nicht wie Zayn zum Beispiel, aber er ist verdammt gerissen und weiß was er tut. Wenn Kenny Omega unbedingt diesen Koffer will, wird er ihn auch irgendwie bekommen!
Wieso setzen Sie dieses Match an, obwohl eine Woche später das Battle for Destiny startet, dessen Sieger auch ein Match um den Aftermath Titel erhält?
Wissen sie, dass Turnier ist von sehr langer Dauer und die Teilnehmer werden sich mehr auf das Turnier, als auf alles andere konzentrieren und da bleibt der Champion auf der Strecke. In dem Turnier sind ja schon 16 unserer besten Leute. Und außerdem weiß der Champion, dass er am 25.03.2016 gegen den Sieger des Turniers antreten muss, er kann sich also etwas zurücklehnen. Wenn wir allerdings einen Mr. Money in the Bank haben, muss der Champion in jeder Sekunde mental anwesend sein um jede Situation zu vermeiden, die einen Cash In mit sich bringen könnte. Kurzgesagt: Wir wollen den Champion fordern.
Das Konzept ihrer Show besteht aus vielen Videos, die außerhalb der Show an vielen Orten der Welt aufgezeichnet werden. Ist es möglich bei einem dieser Videos einen Cash In zu sehen?
Es ist sicherlich möglich, aber ich denke nicht dass es passieren wird. Es sei denn, man stalkt den Champion mit einem Referee im Schlepptau um ihn zu überraschen… Aber ich bezweifle stark, dass einer unserer drei Referees dies tun wird.
Danke, dass Sie all meine Fragen bezüglich des Money in the Bank Matches beantwortet haben. Eine Frage hätte aber noch: Wann werden die nächsten Pressekonferenzen stattfinden?
Ich habe Ihre Fragen sehr gerne beantwortet! Die nächste Pressekonferenz wird am 30.12. stattfinden. Jedes Match auf der Card wird kurz vorgestellt und jeder Wrestler kann sich zu Match und Gegner äußern. Am 06.01.2016 wird dann die Presskonferenz für das Battle for Destiny Tournament stattfinden. Es werden die neuen Blöcke vorgestellt und auch hier hat jeder Wrestler die Chance sich zu äußern. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
Ziemlich zufrieden erhebt sich der Aftermath Manager und holt sich seinen Applaus ab, was Miz ein wenig neidisch werden lässt. Auch deswegen verlässt er sofort den Raum, die Journalisten tun es ihm gleich. Als der Raum wenig später vollkommen leer ist, setzt sich Jericho in eine der hinteren Reihen und schaut voller Stolz auf das Aftermath Poster (Admin Made), wonach auch er den Presseraum verlässt…
Es ist fast Zeit für das Match, doch davor schalten wir nochmal in das Büro des General Managers, wo sich erneut Jado & Gedo eingefunden haben. Von Chris Jericho fehlt jede Spur, jedoch scheint das den Japanern egal zu sein. Fest entschlossen harren sie einige Sekunden alleine aus, als Jericho schließlich das Büro betritt.
Jericho: Na die Damen? Jado: Spar dir deinen Hohn, Chris. Ab heute hast du überhaupt keinen Grund mehr für solchen! Jericho: Ach ja? Und warum nicht? Jado: Weil Shinsuke Nakamura jeden auseinandernehmen wird, den du ihm vorlegst. Ganz simpel. Jericho: Shinsuke hat keinen WWN Vertrag, also werde ich ihm keinen vorlegen. Ganz simpel. Jado: Wovor zierst du dich? Ich darf annehmen, dass du unsere Übereinkunft nicht vergessen hast… Jericho: Der Deal war, Shinsuke Nakamura besiegt Jay Lethal. Der Deal war NICHT, Jado & Gedo… besiegen Jay Lethal! Jado: Mach dich nicht lächerlich und gib uns den Vertrag. In einer halben Stunde bringen wir ihn unterschrieben zurück! Jericho: Ich habe keinen Vertrag aufsetzen lassen. Jado: Wie bitte? Jericho: Ich… habe… keinen… Vertrag… aufsetzen… lassen.
Wutentbrannt wirft Jado seinen Stuhl nach hinten und baut sich vor Jericho auf. Schwer atmend schaut er seinem ehemaligen Freund direkt in die Augen, was Jericho nicht ernst nehmen kann. Grinsend rollt er mit seinem eleganten Bürostuhl nach hinten zu einer Minibar, wo er sich eine Cola aus dem Kühlschrank holt.
Jericho: Wollt ihr auch was? Jado: WAS SOLL DAS HEIßEN, DU HAST KEINEN VERTRAG AUFSETZEN LASSEN? Jericho: Ruhig Blut, Jado! Gedo: Wie sollen wir denn ruhig bleiben, wenn du dich gegen Abmachungen sträubst? Shinsuke hat Jay Lethal besiegt und damit seinen Vertrag verdient! Es war nie die ausgemacht, WIE er Lethal besiegen wird! Jericho: Jetzt überlegt mal, warum ihr bei Helios geflogen seid und warum Shinske hier noch nicht drin ist? Jado: Wir hatten eine Abmachung. Eine Abmachung, gegen die du verstoßen hast! Du wirst Shinsuke Nakamura unter Vertrag nehmen, oder wir werden jeden daran hindern an deiner Show teilzunehmen! Nicht nur du bist mächtig hier… Jericho: Ihr seid nicht mächtig. Ihr könnt über mich sagen was ihr wollt, solange ich die Gehaltschecks unterschreibe, hört euch keine Sau zu. Gedo: Du denkst wir spaßen oder? Jericho: Nein, aber genau das ist so traurig. Wisst ihr… eigentlich mag ich euch ja… Jado: Aber? Jericho: Nichts aber du Vogel. Weil ich euch eigentlich mag, schlage ich euch was vor… Shinske vs. Lethal Part Two. Gewinnt Shinsuke, kriegt er seinen Vertrag. Jado: Was sind die Bedingungen? Jericho: Ihr seid von der Halle verbannt und er muss clean gewinnen. Ist dies nicht der Fall, wird er nie unter Vertrag genommen werden!
Entspannt lehnt sich Jericho mit seiner Cola zurück und schaut mit leerem Blick auf Jado & Gedo, die sich bereits erhoben haben und wohl das Büro verlassen wollen. Jericho erhebt sich ebenfalls und geleitet seine Gäste zur Tür, öffnet sie jedoch nicht.
Jado: Verbietet dir deine Höflichkeit uns diese Tür zu öffnen? Jericho: Nein Jado: Na dann. Jericho: Ihr seid Shinsuke und die Tür ist sein Match heute Abend. Ihr müsst schon selbst die Tür öffnen und durchgehen. Sonst kommt ihr nicht in den Raum, in den ihr wollt bzw. müsst. Verstanden? Jado: Sicher. Hast du denn verstanden, dass du einen großen Fehler gemacht hast? Jericho: Es ist mir jedes Mal eine Freude mit euch! Wir sehen uns nächste Woche?
Jado & Gedo nicken Jericho kurz zu, bevor sie sein Büro verlassen und in Richtung des Locker Rooms marschieren. Jericho schaut den beiden noch ein wenig hinterher, ehe er die Tür von innen verschließt und sich wieder in seinen Stuhl setzt. Genüsslich leert er seine Cola und stellt die Flasche auf den Tisch, als er eine Schublade öffnet und einen nervösen Blick auflegt. Die Deckenkamera kann jedoch nicht einfangen was Jericho nervös macht, weswegen das Signal beendet wird… ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Match fand wenig später im leeren Aftermath Dome statt.
+++Shinsuke Nakamura besiegt Jay Lethal via Submission im Cross Armbreaker+++
Coole PK. Das anstehende Ladder Match gefällt mir sehr gut, zwar nur fünf Leute, aber dafür doch ziemliche Hochkaräter. Omega wäre auch mein Favorit, muss ich sagen :)
Jericho macht das vollkommen richtig. Nakamura hat ja dadurch nicht sein Können bewiesen, nur, dass er nicht allein da steht. So kann man sich nicht ernsthaft einen Platz im Roster verdienen. Dass er es dann aber doch geschafft hat, finde ich gut. Jetzt dürfte trotz allem klar sein, dass er hierher gehört.
Tokio, Japan Unbekannte Psychatrische Einrichtung 12:00 Uhr Ortszeit
„Verspüren Sie immer noch diesen Hass, Herr Naito? Konnten Sie ihn mittlerweile ignorieren oder eindämmen? Erzählen Sie es mir. Mir können Sie sich anvertrauen!“, der Therapeut spricht mit langsamer und tiefer Stimme und schaut dabei immer wieder nach rechts, wo tatsächlich Tetsuya Naito auf einem Sofa liegt. „Ja!“ antwortet Naito mit fauchiger Stimme, was den Therapeuten seine Stirn runzeln lässt. „Denk Sie etwa ich kann diesen Vorfall jemals in meinem Leben vergessen? Wissen Sie überhaupt wie es ist, vom ganzen Land bloßgestellt zu werden? Wissen Sie wie das ist? Nein… Sie haben keine Ahnung wie ich mich fühle!“ Wieder runzelt der Therapeut seine Stirn, was Naito leicht reizt. Den Mann interessiert es jedoch nicht. Viel mehr interessiert ihn Naitos Bart und die „LOS INGOBERNABLES“ Kappe. Langsam steht er auf, läuft zu Naito hinüber und reißt ihm plötzlich die Mütze vom Kopf. Sofort springt Naito an und starrt den Mann mit einem Todesblick an, was den Therapeuten jedoch weiterhin nicht interessiert.
Therapeut: Los Ingobernables? Was heißt das noch mal? Unregierbar? Unkontrollierbar? Naito: Ich tue was ich will, wann ich es will. Ich lasse mir von keinem Menschen mehr sagen was ich zu tun habe! Therapeut: Interessant… Naito: Sag doch einfach was du sagen willst… Therpeut: Interessant… Was genau erhoffen Sie sich von diesem Denken? Naito: Haben Sie mir die ganzen Stunden nicht zugehört? Therapeut: Natürlich habe ich Ihnen zugehört. Naito: Wieso fragen Sie mich dann? Therapeut: Weil Sie mir nie gesagt haben warum Sie so wütend sind. Wir sind hier um ihre Aggressionen in den Griff zu beko… Naito: No shit, Sherlock! Das we… Therapeut: Jetzt lassen Sie mich mal ausreden Herr Naito… Die ganze Zeit sprachen Sie von Enttäuschung, nicht von Wut! Naito: Ach wissen Sie was? Wir sehen uns nächste Woche!
Naito hat genug und stürmt zur Tür, die er mit Wucht aufreißt. Der Therapeut schüttelt genervt den Kopf, was Naito nur abwinken lässt. Wütend will er durch die Tür stapfen, als er geschockt einige Schritte zurückweicht. Es ist seine Mutter, die diese Reaktion auslöste. Mit bösem Blick starrt sie auf ihren Sohn, den sie mit einem Fingerzeig sofort wieder auf das Sofa bringt. Der Therapeut nimmt die Geschehnisse zufrieden war, als das Kamerasignal verschwindet…
Naitos Mutter ist eine gute Frau. Wenn ihr Sohn sich nicht selber in den Griff bekommt, wird er nie da ankommen, wo er hinwill. Gutes Segment :D
- - - - -
Marty Scurll betritt den Aftermath Dome und traut seinen Augen kaum. Ist er etwa ganz umsonst durch das regnerische Tokio hierher angereist? Er wirft einen Blick auf das kleine Stück Papier in seiner Hand; es hat in etwa die Größe einer Visitenkarte. Nein, es besteht kein Zweifel, das hier ist die richtige Adresse. Auch der Tag stimmt. Ein prüfender Blick auf die Armbanduhr stellt auch sicher, dass er sich nicht in der Uhrzeit geirrt hat. Was also stimmt hier nicht? Nicht nur scheint überhaupt kein Andrang seitens der Einwohner Tokios zu bestehen, die Arena zu füllen, nein, viel eher wirkt es so, als sei NIEMAND dort anwesend. Auf dem Parkplatz stehen einige wenige Autos, doch die Parkscheine zeigen, dass sie dort seit Tagen stehen und sich offenbar niemand die Mühe gemacht hat, sie abschleppen zu lassen. Scurll kratzt sich nachdenklich am Kopf und beschließt letzten Endes, einfach zum Haupteingang zu gehen. Er drückt die Klingel und beobachtet die Passanten unter seinem Regenschirm, während er darauf wartet, dass jemand öffnet, doch im Grunde könnte er genau so gut darauf warten, dass es plötzlich Hunde und Katzen regnet, denn auch nach zwei vollen Minuten tut sich in dem Gebäude rein gar nichts. Seufzend lehnt Marty sich mit dem Rücken an die doppelflüglige Glastür – und fällt beinahe rücklings zu Boden, als diese überraschenderweise nachgibt. Tatsächlich – der Dome ist offen.
Verdutzt klappt The Villain seinen Schirm zusammen und stapft in die Eingangshalle, ohne sich vorher die nassen Stiefel abzuputzen. Jeder seiner Schritte sorgt für ein tief hallendes Echo, ansonsten ist in dem Gebäude nichts zu hören. Der Blick des Engländers fällt schließlich auf einen Snackautomaten, der in Betrieb zu sein scheint.
„Grüne Kit-Kats? Was es hier nicht alles gibt.“
Er wirft ein paar Münzen durch den Schlitz, doch das Geld landet direkt wieder im Rückgabefach und die Süßigkeiten bleiben an Ort und Stelle. Scurll wird wütend. Wieder versucht er es, doch mit dem gleichen Ergebnis. Frustriert schlägt er mit der Faust von oben auf den Automaten, was ihn allerdings auch nicht weiterbringt.
„Lass das lieber, Junge. Du machst ihn nur kaputt.“
Erschrocken dreht Scurll sich um. Ein älterer Mann in einem dunkelblauen Overall, er mag wohl um die sechzig sein, schiebt einen typischen Wassereimer mit einem Mop auf Rollen vor sich her. Offenbar hat er gerade das gesamte Foyer gewischt, ohne dass Marty es bemerkt hat.
„Achso, Sie müssen der Hausmeister sein“, bemerkt Scurll aka Captain Obvious, ehe ihm klar wird, dass dieser Hausmeister ihm eben in flüssigem, einwandfreiem Englisch angesprochen hat, wenn auch leicht durch einen Yorkshire-Akzent verfärbt. „Sie sprechen ja Englisch. Woher...?“
„Diese Arena beschäftigt vorzugsweise bilingual veranlagte Menschen, wissen Sie“, sagt der Hausmeister, auf dessen Namensschild, welches auf seiner linken Brust befestigt ist, „R. Lewis“ steht. „Man hat mich und das restliche Personal wissen lassen, dass es gut ist, wenn die Leute hier Englisch und Japanisch sprechen. Und, um ehrlich zu sein, Sie sehen mir nicht wie ein Japaner aus.“
„Liegt daran, dass ich tatsächlich keiner bin. Ich bin Marty Scurll. Sie haben sicherlich schon von mir gehört. Ich bin 'ne ziemlich große Nummer in England...“
Der alte Mann lacht. „Ja, Marty, ich kenne dich. Ich hab jedes deiner Matches gesehen. Du bist sehr gut, wirklich. Ich heiße übrigens Reginald... aber die Meisten nennen mich einfach Reg.“
„In Ordnung, Reg“, antwortet Scurll und schaut sich erneut demonstrativ um, ohne sich großartig darum zu kümmern, dass er einen großen Fan vor der Nase hat. „Du bist hier also das Mädchen für alles, richtig? Dann kannst du mir doch sicherlich sagen, warum man mich in diese Geisterstadt hier beordert hat. Außer dir scheint hier ja keiner zu sein, aber es kann doch nicht sein, dass ich in einer Arena ohne Zuschauer wrestle. Vor allem nicht, wenn ich offenbar...“
„...gegen mich selber antreten muss“, beendet der Mann seinen Satz für ihn. Scurll guckt doof, sodass Reg wieder lacht.
„Entschuldige. Du musst wissen, es ist nicht lange her, da kam ein anderer junger Mann hierher und er war genauso drauf wie du. Ein Junge namens... oh je, wie hieß er nur? Er ist ein Fliegerass, weißt du... irgendwas mit... olé... nein, da verwechsle ich was.“
„Auch ein Brite?“, will Scurll wissen. Reg nickt.
„Ja. Ich habe auch ihn schon öfter wrestlen sehen. Er war einmal PROGRESS Champion...“
„Oh, ich weiß. Du musst Will Ospreay meinen.“
„Ja, genau! Genau den meinte ich. Siehst du, er kam hierher und hatte den gleichen Gesichtsausdruck wie du. Er wusste nicht, wohin er sollte, dachte, er sei falsch abgebogen oder so etwas. Auch ihm hat man diese Adresse gegeben, doch er machte unverrichteter Dinge wieder kehrt, da er hier niemanden vorfand – niemanden außer mir, versteht sich, und mit meinen Hühneraugen eigne ich mich nicht mehr zum Wrestler, ansonsten hätte ich es euch Jungchen schon gezeigt.“
„Ospreay war also hier.“ Den letzten Teil scheint Scurll überhaupt nicht mehr mitbekommen zu haben. „Wo ist er? Wo kann ich ihn finden? Ist er noch in Tokio?“
„Ich denke schon – so schnell kommt man hier schließlich nicht mehr weg. Warum fragst du?“
„Ich weiß nicht, was es mit dieser Show auf sich hat. Im Moment weiß ich nicht einmal, ob sie überhaupt stattfindet. Aber es soll zum Neujahrsfest diese Show geben, und ich habe die lange Reise nach Japan nicht angetreten, um Sushi zu essen, Manga zu lesen und die Tempel zu besuchen. Ich will kämpfen. Und wenn Chris Jericho so ein gesteigertes Interesse daran hatte, mich für seine Show zu gewinnen, dann gehe ich davon aus, dass ich hier nicht umsonst hergekommen sein sollte. Also werde ich mich jetzt auf die Socken machen, Will Ospreay finden und ihn zu einem Match bei dieser Show herausfordern. Und, wer weiß, vielleicht springt dabei sogar etwas heraus.“
„Hältst du das denn für klug, Junge? In dieser Stadt jemanden zu finden ist so schwer, wie die berühmte Nadel im Heuhafen zu suchen. Tokio ist geradezu gigantisch. Tu dir selbst einen Gefallen – nimm dir ein Hotelzimmer im Shangri-La und warte einfach ab. Wenn du Fragen hast, ich werde immer hier sein. Und dieser Junge namens Ospreay wird hier schon irgendwann eintrudeln, genau wie der Rest der Truppe. Klingt das gut?“
Man kann Scurll die Ungeduld vom Gesicht ablesen, und dass er dem Mann am Liebsten sagen würde, dass er sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern sollte, doch er bringt es wohl nichts übers Herz, sodass er schließlich seufzt und nickt.
„Fein. Wie Sie meinen. Aber wenn Sie schon sagen, dass Sie immer hier sind, tun Sie mir einen Gefallen: wenn Will Ospreay hier eintrifft, lassen Sie ihn wissen, dass Marty Scurll ihn herausfordert, und zwar für ein Match bei SHOGATSU. Klar?“
„Schön, wie du willst“, meint Reg nur und geht wieder seiner Arbeit nach. Scurll nickt ihm zu, spannt wieder seinen Regenschirm auf und verlässt den leeren Aftermath Dome ohne ein weiteres Wort.
Wir sind wieder mal in der Hauptgym des ACH, der wieder an der Bar auf seinen Kollegen Moose wartet. Der lässt nicht lange auf sich warten, und betritt mit einem fetten Grinsen die Muckibude. „Was ist denn mit dir los? Hast du ein All You Can Eat Buffett gefunden?“ Moose antwortet gar nicht auf die spaßig vorgetragene Frage, sondern winkt nur lachend ab. „Wir sehn uns gleich!“, wirft er seinem Kollegen noch entgegen, ehe er sich zu den Umkleidekabinen schwingt. Dort angekommen, wirft er seine Tasche lässig in die Ecke, als er eine kalte Hand auf der Schulter spürt. Erschrocken dreht er sich um und stellt Truth Martini fest, der mit einem dreckigen Grinsen auf den Hünen blickt.
Truth: Moose mein alter Saufkumpane! Wie geht’s, wie stehts? Moose: Ich möchte trainieren und so ein Vollidiot hält mich auf, aber sonst läuft alles ganz gut eigentlich. Truth: Ich bin einfach der Beste! Moose: Von was redest du denn? Truth: Er hält dich auf! Dein sooogenannter Freund… Hält dich vom Trainieren ab… Hm… Moose: Wusste gar nicht das wir Freunde sind. Truth: Ich rede nicht von mir du Eumel, ich rede von A…C…H! Moose: H hält mich nicht auf, sondern du! Truth: Ach er hält dich nicht auf? Das glaube ich doch fast nicht! Ich glaube dir, wenn du es mir ohne zu blinzeln von Auge zu Auge mitteilen kannst!
Sofort nimmt Martini seine eher feminin wirkende Sonnenbrille vom Schädel und blickt mit weit aufgerissenen Augen auf Moose, der bei Truths Anblick erschrocken zurückweicht.
Moose: Zieh die Brille wieder an… Truth: Komm schon, Moose! Sag es mir ins Gesicht! Moose: Es ist nicht… Truth: Es ist nicht was? Moose: Es ist nicht ACH… Truth: Was ist nicht ACH? Moose: Es ist nicht ACH, der mich… Truth: Was ist ACH nicht?
Moose dreht nach der dritten Unterbrechung durch und dreht sich entnervt von Martini weg, der mit einem weiteren dreckigen Grinsen hinter ihm stehen bleibt. Gerade will er gehen, als er jetzt von Moose an der Schulter gepackt wird. Der ehemalige Defensive Lineman dreht Martini schmerzhaft zu sich herum und zögert keine Sekunde. Mit seiner rechten Faust donnert er Truth mit aller Kraft aufs Fressbrett, was Martini schreiend verschwinden lässt…
Tokio, Japan Restaurant im Aftermath Dome 22:30 Uhr Ortszeit
Ein weiterer Tag in der japanischen Metropole hat fast sein Ende gefunden, jedoch nur fast! Denn niemand geringer als Tanahashi Hiroshi steigt gut gelaunt aus einem Taxi und läuft geradewegs auf das schicke Restaurant innerhalb des Aftermath Domes. Freundlich wie immer grüßt er den Mann am Empfang, der ihn auch sofort an seinen Tisch bringt. Dort wartet bereits Hirooki Goto auf ihn, der munter vor einem Schnitzel sitzt. „Ich dachte ich fange schon mal an, wenn du eh nichts isst.“ Emotionslos nickt Tanahashi ihm zu, nimmt sich einen Stuhl vom Nebentisch und setzt sich Goto direkt gegenüber.
Tana: Warum bin ich hier um diese Uhrzeit? Goto: Du wolltest antworten, jetzt bekommst Du sie. Tana: Jetzt auf einmal dieser Sinneswandel? Wo kommt der denn her? Goto: Ich habe nachgedacht… Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich habe mich letzte Woche daneben benommen. Tana: Schön dass du das endlich einsiehst! Goto: Aber nicht nur ich habe mich daneben benommen… Tana: Wo habe ich mich denn daneben benommen? Goto: Das war klar, dass du das erst fragen musst… Hiroshi du hast mich wie einen Verbrecher an die Wand genagelt, nur weil ich dir deinen Platz streitig machen wollte. Das hast du vor Jahren auch getan! Tana: Das war was… Goto: NEIN! Es war gar nichts anderes. Ein Mann stand lange an der Spitze und ein anderer wollte endlich diese Spitze erobern. Du kennst beide Seiten der Medaille und dachte du würdest eher nachvoll… Tana: Was ist?
Mitten im Satz hört Goto einfach auf zu sprechen und zeigt stammelnd sofort hinter Tanahashi, der sich geschwind umdreht und die Augen weit aufreißt. Sofort schmeißt er seinen Stuhl nach vorne und läuft ein paar Schritte nach hinten, als er plötzlich von hinten gepackt wird und scheinbar einen Lappen Chloroform ins Gesicht gedrückt bekommt. Binnen weniger Sekunden ist Tanahashi bewusstlos, was Goto mit einem verschmitzten Grinsen zur Kenntnis nimmt. Er will sich anschließend wieder seinem Schnitzel widmen, als einer die beiden Männer nun aus der Dunkelheit des Restaurants treten. Direkt vor und direkt hinter Goto bauen sie sich auf und warten auch keine Sekunde, bis sie ihn mit mächtigen Faustschlägen neben Tanahashi auf den Boden befördern. Goto ist ebenfalls bewusstlos, was die maskierten Männer zufriedenstellt. Sie wollen dennoch keine Zeit verschwenden, weswegen sie sofort das Restaurant verlassen. Dabei laufen sie auch am bewusstlosen Mann am Empfang vorbei, als einer der Männer halt macht. Sein Weg zurück führt zu Tanahashi, den er an den Haaren auf die Knie zieht und auf seine Schultern nimmt. Endgültig zufrieden verlassen die beiden Männer nun endgültig das Restaurant…
Eric Rivera hat die Hardy Boyz in sein Büro im Tower geladen. In aller Ruhe erklärt er ihnen, dass es letzte Woche eigentlich noch nicht zu dem World Title Match zwischen Dean Ambrose und Samoa Joe hätte kommen sollen; viel eher stand im Opener Goldust vs. Jeff Hardy an, natürlich um die Intercontinental Championship. Da keiner antwortet, erklärt er, dass dieses Match ganz einfach deshalb nicht abgehalten werden konnte, weil Goldust nach der letzten Helios-Ausgabe übel zusammen geschlagen in einem der Korridore gefunden wurde. Auch heute werde er noch nicht antreten können, daher stelle sich Eric Rivera nun die Frage, was er mit en Hardys tun solle. Jeff protestiert nun entschieden und meint, Rivera habe gar keine Beweise dafür, dass sie Goldust angegriffen hätten, doch Rivera öffnet plötzlich seine Schublade und breitet beinahe ein Dutzend Fotos auf dem Tisch aus, die ganz klar darstellen, wie die Hardys wild entschlossen auf den Champion eintreten. Völlig entsetzt starren die beiden Brüder auf die Fotos, während Rivera sich gefährlich entspannt zurücklehnt und ihnen nun folgendes erklärt: mit dieser Aktion, so der Basileus, habe Jeff sein Titelmatch verwirkt. Jeff will erneut Beschwerde einlegen, doch ein scharfer Blick Riveras bringt ihn sofort zum Schweigen. Rivera meint, sie können sich glücklich schätzen, überhaupt noch bei Helios antreten zu dürfen - doch dieses Privileg stehe auf der Kippe. Er meint, sie werden nur weiter ins Coliseum dürfen, wenn sie heute Abend die persönlichen Richter Riveras besiegen - das Sumerian Death Squad, das bereits mit Jimmy Havoc kurzen Prozess machte...
1. Match - Tag Team Match Sumerian Death Squad besiegen The Hardy Boyz durch Pinfall nach dem Anti Hero an Matt Hardy. (10:18 Minuten)
Jeff will sein Schicksal nicht wahrhaben und attackiert Tommy End nach dem Match, ohne sich groß um seinen geschlagenen Bruder zu kümmern, wird jedoch von Michael Dante zu Boden gerissen, der ihm aus dem Nichts den Gore verpasst! Nun steigt End auch noch auf den Turnbuckle und zeigt obendrein den Owari Death Footstomp. Nach dieser Abfertigung verlässt das SDS den Ring...
Es folgt ein Werbespot, der bereits die nächste Ausgabe von Helios hypt, denn dort wird es die drei Elimination Chamber Matches für die Cruiserweight, die Women's und die World Heavyweight Championship geben. So wird Adrian Neville seinen Titel gegen Tyler Breeze, Ricochet, Matt Jackson, Angélico & Jack Evans verteidigen müssen, während Kevin Owens es mit Bray Wyatt, AJ Styles, Samuel Shaw, John Morrison und einem weiteren, bisher unbekannten Überraschungsteilnehmer zu tun bekommt. Emma hingegen, die im Main Event der Show antritt, wird gegen Melina antreten - und, wie jetzt bekannt wurde, auf Geheiß Riveras außerdem Kaitlyn, Lita, AJ Lee und Taryn Terrell!
Kevin Owens wird von Jeremy Borash interviewt. Auf die Frage, wie stark er die Konkurrenz im Kolosseum sieht, meint er, dass er keinen signifikanten Unterschied zu SmackDown sehe. Er werde es ohnehin nie mit mehr als einem Gegner zu tun bekommen - es sei denn, es stehe wieder ein Elimination Chamber Match an. In diesen drei Wochen, also die letzte, die laufende und die nächste, haben alle drei World Champions je ein Titelmatch, und Kevin Owens müsse es gleich mit fünf Gegnern auf einmal aufnehmen, von denen er einen bisher nicht einmal kennt. Von daher belächelt er Ambrose und Okada, die nur einen Gegner hatten, auf die sie sich konzentrieren müssen, und besonders stark seien diese auch nicht, wie erfindet. Bei Owens müsse man immer davon ausgehen, dass er einen absoluten Hochkaräter als Gegner bekommt, wie zum Beispiel AJ Styles oder Bray Wyatt, doch wer sei schon ein Pentagón Jr.? Oder ein... doch bevor Owens diesen Gedanken zuende führen kann, kommt Seth Rollins mit einem Grinsen dazu. Er meint, er wisse genau, was Owens sagen sollte, doch er sollte lieber seine Zunge hüten - schließlich hätte er auch Owens um seinen Titel herausfordern können. Owens grinst und bestätigt ihm dies, meint aber, dass er dafür wohl nicht die Cojones hätte. Rollins lässt sich nicht provozieren und meint stattdessen, Owens herauszufordern, bedürfe keines großen Mutes. Dean Ambrose sei zweifellos der schwierigere Gegner. Owens und Rollins liefern sich einen intensiven Staredown, ehe Letzterer meint, er habe nachher noch ein kleines Match, auf das er sich vorbereiten müsse, daher würde er nun gehen. Owens schaut ihm einfach nur hinterher; da JB nun Owens anstarrt, fragt er ihn, ob er ihn anmachen oder doch lieber seinen Job machen will, woraufhin Borash lieber das Weite sucht.
2. Match - Trios Match Silent Approach besiegen Fénix, Flamita & Aero Star durch Pinfall nach dem Thrill of the Hunt von King Cuerno an Fénix. (12:55 Minuten)
Kaum ist der Pinfall erfolgt, stürzt plötzlich Xavier Woods durchs Publikum und kippt einen Eimer mit roter Farbe über King Cuerno, ehe Big E und Kofi Kingston mit Anti-Jagd-Schildern die Bühne heruntergetanzt kommen. Woods schreit Cuerno an, sie sollen das sinnlose Töten und den Massenmord an den Waldtierchen einstellen, doch hat mit seiner Aktion offenbar nicht das bewirkt, was er wollte, denn Cuerno leckt sich das rote Zeug grinsend von den Lippen und der Posaunenspieler kassiert erst einen Tritt, ehe er mit dem Thrill of the Hunt abgefertigt wird. Kofi steigt sofort auf den Turnbuckle, doch Hania verpasst ihm einen erstaunlich starken Enzuigiri, sodass er kopfüber in den Ring purzelt und dort erstmal den Kruger End kassiert. Big E kommt dazu und liefert sich einen wilden Brawl mit Brian Cage, der sich aber in besserer Form zeigt und ihn mit einer Powerbomb auf die Matte schickt, ehe er ihm die Weapon X verpasst. Die vier Jäger triumphieren gemeinsam in der Mitte des Rings mit dem Fuß Cuernos auf Big Es Brust, während Hania mit dem Finger über seine Maske fährt und ebenfalls von dem Zeug kostet..
Man sieht Pentagón Jr., der in einem beinahe völlig abgedunkelten Raum sitzt und zu meditieren scheint. Sein Atem geht ruhig und gleichmäßig...
Adam Cole befindet sich gerade in Eric Riveras Büro. Schmunzelnd eröffnet der Basileus ihm eine große Ankündigung, von der der Panama City Playboy natürlich nicht gewusst haben konnte, aber dennoch - es wird bei WrestleMania, also bereits in fünfeinhalb Wochen, das Money in the Bank Ladder Match geben, für das er sich mit dem Amulett qualifiziert hat! Cole grinst und meint, dass das eine tolle Gelegenheit für ihn sei, Pentagón, Owens oder Ambrose gleich mal eins auszuwischen, woraufhin Rivera nur nebulös andeutet, dass diese Auswahl sich womöglich noch verkleinern wird, doch Cole hört ihm gar nicht mehr zu und verlässt den Raum. Rivera stellt sich mit einem Lächeln ans Fenster, trinkt einen Schluck Mineralwasser und starrt in sein Kolosseum, ehe sein Bruder Ryan plötzlich meint, ob denn die ursprünglichen Pläne noch stehen. Eric dreht sich nickend zu Ryan um, noch immer lächelnd, und meint, dass er diese Sache erst enthüllen wird, wenn die ganzen Matches um die World Titles hinter ihnen liegen, damit sie nicht gleich das gesamte Pulver auf einmal verschießen...
Cole trifft nun draußen auf Maria, die mit Krücken auf ihn zu gelaufen kommt. Sie meint, auch wenn ihr Mann Mike Bennett nun enttäuscht sein wird, findet sie, er hat die richtige Entscheidung getroffen. Lächelnd bedankt Cole sich bei ihr, doch Maria meint, er müsse ihr nicht danken. Es sei lediglich so, dass sie sehr, sehr angefressen sein würde, hätte Cole versucht, ihr "ihren" Trios Title streitig zu machen. Er solle lieber sein eigenes Ding durchziehen, so lange Bennett, Taven und Maria zusammen auf Titeljagd gehen, auch wenn sie natürlich Freunde bleiben. Cole meint, er ist froh, dass Maria das genauso sieht, woraufhin Maria nickt und sich die Wege der beiden trennen.
3. Match - WWN Championship #1 Contender's Match Seth Rollins besiegt Roman Reigns durch Pinfall nach dem Curb Stomp. (26:13 Minuten) Damit ist Seth Rollins weiterhin #1 Contender auf die WWN Championship!
Ryan Rivera macht sich backstage Notizen auf einem Klemmbrett; gleichzeitig geht Paul Robinson von ihm weg. Offenbar hat er eben als Zeuge ausgesagt. Nun kommt Drew McIntyre dazu, den Ryan eigentlich gar nicht zu sich bestellt hatte, doch das Versteckspiel hat nun ein Ende, denn Drew gibt sich als EC3s Angreifer zu erkennen. Er meint, er wollte Rache für die miese Behandlung, die ihm und den anderen SUPERIOR-Mitgliedern durch ihm zuteil wurde. Er habe sich geschworen, dass niemand ihn mehr lächerlich macht, seit er sich damals mit Heath Slater und Jinder Mahal zu 3MB zusammenschließen musste. Dafür, dass Carter für den Bruch seines Schwurs gesorgt hat, wollte er ihn bezahlen lassen. Ryan meint, Drew werde um eine Strafe nicht herumkommen, rechnet ihm allerdings an, dass er sich freiwillig gestellt hat. Mit diesen Worten begibt Ryan sich zurück in die Korridore, wahrscheinlich auf den Weg zurück zum Tower, als plötzlich EC3 hinter Drew persönlich auftaucht! Drew will sich erklären, doch Carter winkt ab; er könne Drews Reaktion gut nachvollziehen. Allerdings hätte er gerne eine faire, direkte Konfrontation gehabt. Daher schlägt er Drew ein Titelmatch um den United States Title bei WrestleMania vor - allerdings, das ist die Voraussetzung, gehe es wortwörtlich um einen hohen Preis... zumindest für Drew, denn der neureiche Carter möchte, dass der Verlierer dem neuen oder alten Champion eine Million Dollar Preisgeld zahlt! Drew grinst und meint, so leicht hatte er es noch nie gehabt, Geld zu verdienen, womit er sich zum Gehen wendet. Kaum ist Drew allerdings verschwunden, wird Carter schon wieder angegriffen und dieses Mal von mindestens drei Personen auf einmal! Niemand scheint da zu sein, um ihm zu helfen.
Nun wird in Kazuchika Okadas Locker Room geschaltet, in welchem sich der Champion jedoch nicht mehr befindet. Der Kameramann verlässt den Raum und begibt sich bis zur Gorilla Position, wo Okada bereits in seiner Robe steht und wartet; wenige Sekunden später hört man eine Münze fallen und Okada begibt sich in die Arena...
4. Match - Olympus Championship Match Kazuchika Okada besiegt Pentagón Jr. durch Pinfall nach dem Rainmaker. (31:04 Minuten) Damit ist Kazuchika Okada weiterhin Olympus Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Die Show beginnt mal wieder im Tower, den Eric Rivera unweit seines eigenen Kolosseums erbauen ließ. Er ist allerdings nicht allein in seinem Büro, denn Matt und Jeff, die Hardy Boyz, sitzen offenbar ein wenig unwohl in ihren Stühlen und scheinen nicht ganz zu verstehen, warum sie eigentlich hier sind – entweder das, oder aber sie sind ganz gute Schauspieler.
„Ich bin mir sicher, auch wenn ihr bei Helios #12 keinen Auftritt hattet, habt ihr die Show mehr oder weniger verfolgt. Es hieß, es solle ein Titelmatch geben. Mit diesem Match wollte ich die Fans überraschen, wisst ihr? Sie sollten rätseln, was sie an diesem Abend erwarten würde – als wenn die Show mit einem Match um das Amulett der Moiren und dem Turnierfinale der Frauen nicht schon vollgepackt genug gewesen wäre. Am Ende der Show habe ich die Bombe schließlich platzen lassen und enthüllt, dass es sich um das bereits bei RAW angekündigte Three Stages of Hell Match zwischen Dean Ambrose und Samoa Joe handelte – das Match, welches Dean nach langem Kampf für sich entscheiden konnte. Die beiden sind heute nicht anwesend, da das Match sie zu viel Kraft gekostet hat.“
„Ja, gewiss doch. Warum erzählen Sie uns das alles, wenn wir es doch sowieso schon wissen?“, fragt Jeff etwas vorwitzig nach.
„Nur die Ruhe. Ihr müsst wissen, dass ich natürlich geplant hatte, dieses Match bei Helios zu zeigen – allerdings nicht an diesem Abend. Natürlich war die Begeisterung überschwänglich, als Joe und Ambrose sich zum Ring begaben, allerdings hätte es noch gar nicht dazu kommen sollen. Ich wollte mir diesen Kracher für später aufheben. Nein, ich wollte das besagte Titelmatch gleich zu Beginn der Show zeigen, um die Crowd ein wenig anzuheizen, nur gab es da ein kleines Problem: der Champion, der seinen Titel verteidigen sollte, war komischerweise gar nicht anwesend.
Seht ihr, hätte ich dieses Match im Main Event stattfinden lassen wollen, so, wie das WWN Championship Match im Main Event stattgefunden hat, hätte diese ganze Sache geradezu meisterlich funktioniert. Ihr wärt einfach im Verlauf der Show zu mir gekommen und hättet euch gewundert, dass ihr noch nichts von Goldust gehört habt. Ich hätte festgestellt, dass er nicht anwesend ist – zu seiner Titelverteidigung, von der ihr selbstverständlich beide wusstet – und hätte ihn disqualifizieren müssen, was zu deiner Ernennung zum Intercontinental Champion geführt hat. Blöd nur, dass ich bereits vor Beginn der Show wusste, was mit ihm geschehen ist. Hättet ihr nicht zwei große Fehler begangen – nämlich den Zeitpunkt des Verbrechens, da ihr von falschen Tatsachen ausgegangen seid, sowie den Ort des Verbrechens, da es mir leicht möglich war, Goldust hier zu finden – hätte es sogar klappen können. Wie schade... hätte, hätte, Fahrradkette.“
„Was soll das denn heißen? Dass Goldust attackiert wurde?“
„Matt, stell dich nicht dumm. Natürlich wurde Goldust attackiert, und wer es war, wisst ihr beide ganz genau. Ihr habt schon Nerven, meinen Intercontinental Champion in den heiligen Hallen meines eigenen Kolosseums anzugreifen... da bin ich mir fast nicht mehr sicher, ob ich euch für euren Mut belohnen oder euch doch eher zeigen soll, was mit Leuten passiert, die meine Regeln brechen.“
„Jetzt mal ganz langsam!“, ruft Jeff empört in den Raum hinein. „Ich gebe ja zu, dass die Tatsachen nicht gerade für uns sprechen, aber wenn hier einer „Nerven“ hat, dann ja wohl Sie, oder? Beschuldigungen auszusprechen, ohne konkrete Beweise dafür zu haben, kann rechtlich gesehen ein ernstes Nachspiel haben und Sie als erfolgreicher Geschäftsmann werden sicherlich wissen, dass...“
Wortlos öffnet Rivera die Schublade seines Schreibtisches, holt einen Stapel Fotos daraus hervor, schließt die Lade wieder und breitet sie vor den Hardys auf dem Pult aus. Die Fotos zeigen einwandfrei, wie die Hardys wild entschlossen auf einen am Boden liegenden Dustin Rhodes eintreten, der nur schützend die Hände vors Gesicht hält und versucht, den schlimmsten Schaden von sich abzuhalten. Der Anblick dieser erdrückenden Beweislast verschlägt selbst dem vorlauten Jeff Hardy schlagartig die Sprache. Mit einem gefährlichen Ausdruck in den Augen verschränkt Eric die Hände hinter dem Kopf, lehnt sich in seinem Sessel zurück und schaut abwechselnd zu Jeff und Matt.
„Ich habe bereits oft damit gedroht, jemanden meines Kolosseums zu verweisen, oder besser gesagt, ihn zu verbannen und es kam auch schon vor, dass ich diese Drohung wahr gemacht habe“, betont Rivera. „Von daher wird es euch nicht wundern, dass eure hinterhältige Attacke nicht ohne Folgen sein wird. Jeff, deine Titelchance hast du verwirkt, mach dir also keine großen Hoffnungen, dass du gegen Goldust antreten können wirst, sobald er erst einmal genesen ist.“
„Was? Das ist doch wirklich die H-“
„Ich denke, du solltest froh sein, dass ich mich nicht für die bereits eben genannte Option entscheide“, meint Rivera nun, woraufhin Jeff erneut verstummt. „Andererseits finde ich dein Verhalten allmählich mehr als anmaßend. Sagen wir, euer Privileg, hier antreten zu dürfen, steht nun noch deutlich weiter auf der Kippe als noch vor einer Minute, und Matt, das hast du deinem frechen kleinen Bruder zu verdanken... aber noch ist eure Chance nicht verloren. Wenn ihr euch gegen meine Richter durchsetzt, dann dürft ihr bleiben – unter Auflagen.“
Jeff verschränkt die Arme vor der Brust. Matt murmelt: „Und wer sollen diese Richter sein?“
Eric lächelt und antwortet: „Ihr kennt sie bereits. Jimmy Havoc hat sie schon vor euch näher kennengelernt, als ihm lieb war... es ist das Sumerian Death Squad.“
Nun wird endlich in den Innenbereich des Kolosseums geschaltet, wo die zehntausend laut jubelnden Fans bereits die Ankunft der Hardy Boyz erwarten. Empfangen werden die zwei letzten Endes zwar mit lauten Buhrufen, doch der energetischen Stimmung tut das kaum Abbruch. Werden sie sich gegen Tommy End und Michael Dante durchsetzen können oder ist die Zeit der Hardy Boyz bei Helios vorbei?
1. Match - Tag Team Match Sumerian Death Squad besiegen The Hardy Boyz durch Pinfall nach dem Anti Hero an Matt Hardy. (10:18 Minuten)
„Unglaublich! Das bedeutet, die Hardy Boyz müssen wirklich gehen! Das hätte ich nie erwartet!“, ruft Matt Striker, der offenbar völlig von der Rolle ist. Auch Jeff Hardy, der gerade hilflos dabei zusehen musste, wie sein Bruder nach einem schon fast einseitigen Match vernichtet wurde, kann es einfach nicht glauben. Obwohl er kaum noch Energie hat, schleppt er sich nochmal in den Ring und geht auf Tommy End los – zu einer Attacke kommt es aber gar nicht mehr, denn im nächsten Moment wird er von Michael Dante mit einem unmenschlichen Gore von den Füßen geholt! Jeff landet gut zwei Meter weiter auf dem Boden – direkt in einer Ringecke, auf deren Turnbuckle nun zu allem Überfluss auch noch Tommy End steigt. Unter lautem Jubel springt er ab und verpasst Jeff Hardy den Owari Death Footstomp! Jeff rollt sich instinktiv aus dem Ring, wo Matt bereits mit schmerzverzerrtem Gesicht auf ihn wartet, und die beiden schleppen sich geschlagen und offenbar nicht unverletzt aus der Arena; unglaublicherweise werden sie dabei von lauten „Hey hey hey, good bye!“-Chants begleitet, ehe auch das Sumerian Death Squad den Ring verlässt.
In einem Werbespot wird nun ein weiteres Mal die folgende Ausgabe von Helios gehypt! Es gibt Details zu den drei Elimination Chamber Matches, die dort stattfinden werden!
Adrian Nevilles Gegner sind seit der letzten Ausgabe zwar bekannt, doch hier werden sie noch einmal explizit genannt: Tyler Breeze, Ricochet, Matt Jackson, Angélico und Jack Evans.
Kevin Owens' Gegner standen mit AJ Styles, Bray Wyatt, Samuel Shaw und John Morrison bereits größtenteils fest; daran ändert sich bis auf Weiteres auch nichts, denn Eric Rivera hält den sechsten Teilnehmer bis zum Zeitpunkt der Ausstrahlung geheim...
Und auch bei Emma, die im Main Event antreten wird, hat sich was getan: sie wird gegen Melina kämpfen, die bereits seit Wochen feststeht, außerdem bekommt sie es mit Kaitlyn und Lita zu tun. Jedoch werden auch zwei ehemalige RAW-Frauen dort antreten – und zwar absolute Hochkaräter: AJ Lee und Taryn Terrell!
Apropos Hochkaräter: es scheint, als hätte Jeremy Borash nun eben einen solchen an der Angel – den aktuellen World Heavyweight Champion, Kevin Owens!
„Kevin, als einer von vielen trittst du nun ebenfalls bei Helios an, jetzt, da es SmackDown und RAW erst einmal nicht mehr gibt. Das Roster ist dadurch natürlich enorm gewachsen. Siehst du eine große Gefahr in der gesteigerten Konkurrenz?“
„Gesteigerte Konkurrenz? Wo denn? Bisher hab ich keine gesehen, JB. Siehst du, jemand wie ich zieht die große Konkurrenz tagtäglich an. Oder warum, glaubst du, bin ich der einzige der drei World Champions, der seinen Titel nicht gegen einen, auch nicht gegen zwei, sondern gleich gegen FÜNF Gegner verteidigen muss? Und einen davon kenne ich bisher noch nicht einmal. Ich werde dir sagen, woran das liegt, Mr. Borash. Jemandem wie mir kannst du eine solche Aufgabe zutrauen. Ich knicke bei solch einer Last nicht ein; ganz im Gegenteil, mein Killerinstinkt erwacht erst so richtig.
Und jetzt sieh dir mal Kazuchika Okada an. Wen hat der nochmal als Gegner? Pentagón Jr.? Das ist doch lachhaft. Vor einem Jahr, bevor Dario Cueto seine Aztekenkrieger in seinen Tempel eingeladen hat, hat kein Schwein außerhalb von Mexiko diesen schwarz-weißen Lumpensack gekannt. Und hier soll er gleich mal um einen der höchsten Titel antreten? Verzeih mir, Jeremy, das ist mehr als nur lächerlich. An so etwas erkennt man bereits die „gesteigerte Konkurrenz“, die hier angeblich rumschwirren soll. Der Mann hat also Zack Sabre Jr. und Apollo Crews ausgeschaltet? Man sagt auch, unter dein Blinden sei der Einäugige König, JB, und genau das trifft hier zu. Von denen ist keiner World Champion Material. Nicht nach den Standards, in denen ICH immer angetreten bin. Nicht nach den Standards, die ich vorlebe und die man erreichen muss, wenn man mich besiegen will.
Dean Ambrose hat es schon etwas schwerer, das gebe ich zu, aber seien wir ehrlich – auch Samoa Joe hatte schon bessere Zeiten erlebt. Wieviel hat der Mann denn bitte zugenommen, seit er bei TNA nicht mehr richtig eingesetzt wurde? Ich meine, das allein spricht ja schon für seine Unfähigkeit, ich meine, bei TNA nicht eingesetzt zu werden ist schon ein harter Schlag ins Gesicht. Aber siehst du, die Leute sehen mich und nennen mich fett. Was ist Samoa Joe denn dann? Oder besser gesagt: wo ist das Viech denn bitte gestrandet? Wie kommt man auf die Idee, so einen Buckelwal in einen Wrestlingring zu schicken? Und jetzt hat Ambrose es ja glatt noch leichter. Wenn man sich nur mal ansieht, wer...“
Endlich unterbricht Owens seinen Monolog, denn Seth Rollins ist breit grinsend von der Seite ins Bild getreten und scheint die direkte Konfrontation mit Owens zu suchen. Die beiden starren sich eine Weile lang an, ehe Rollins zu sprechen beginnt.
„Ich weiß ganz genau, was du eben sagen wolltest, mein Freund“, meint Rollins amüsiert. „Ganz schön anmaßend, was für eine große Klappe du hast. Ich hab schon geahnt, dass der Titelgewinn dein riesiges Ego noch weiter pushen würde als ohnehin schon, aber so schlimm habe selbst ich es nicht erwartet.“
„Wenn man Seth Rollins heißt, sollte man vielleicht nicht unbedingt anderer Leute Egos an den Pranger stellen. Du weißt doch, wer im Steinhaus sitzt, sollte einfach keine Gläser werfen. Egal... wenn du hier so großspurig ankündigst, du hättest mich um meinen Titel herausfordern können, warum hast du es dann nicht getan, hm? Ich hab deine kleinen Bildchen, die damals auf Twitter die Runde gemacht haben, nicht angesehen, weil ich nicht auf so etwas stehe, aber ich vermute, du hast wohl doch kleinere Cojones, als man vermuten würde?“
„Wenn ich kleine Cojones hätte, Kevin, gerade DANN hätte ich dich herausgefordert. Im Gegensatz zu Dean Ambrose bist du nicht mal annähernd eine Herausforderung, und den werde ich schon mühelos schlagen können. Also bild dir nichts auf das Stück Metall ein, das du da auf der Schulter trägst... es könnte genauso gut auch ein Pappgürtel sein, und der Wert wäre der Gleiche.“
Rollins und Owens liefern sich nun einen unheimlich intensiven Staredown, bei dem die Luft schier zu knistern scheint, ehe Rollins wieder lacht und meint: „Nun, Kevin, es gibt da heute Abend ein kleines Match, auf das ich mich noch unbedingt vorbereiten muss. Wenn du mich also entschuldigen würdest... wir sehen uns bestimmt bald wieder.“
Owens starrt Rollins noch eine Weile lang hinterher; JB scheint sich nicht so recht zu trauen, ihm eine weitere Frage zu stellen, sondern guckt ihn einfach nur unbeholfen an, bis Owens sich umdreht und es merkt.
„Was soll das werden, Borash? Sollen das etwa vorsichtige Annäherungsversuche sein, oder versuchst du mal wieder auf deine ganz besondere Weise, deinen Job zu machen?“
Da Borash nichts mehr einzufallen scheint, sucht er einfach das Weite und lässt Kevin zurück, der daraufhin noch einmal in Rollins' Richtung schaut, ehe auch er seiner Wege geht.
2. Match - Trios Match Silent Approach besiegen Fénix, Flamita & Aero Star durch Pinfall nach dem Thrill of the Hunt von King Cuerno an Fénix. (12:55 Minuten)
Trotz ihres beeindruckenden Sieges haben King Cuerno, Leo Kruger und Brian Cage nicht lange Zeit, um zu feiern, denn plötzlich springt jemand über die Barrikade, begibt sich in den Ring – und entleert in allerbester South Park-Manier einen Eimer mit einer verdächtig roten Flüssigkeit über den Mann, der eben das Match entschieden hat, nämlich King Cuerno! Moment mal... das ist ja Xavier Woods, einer der Trios Champions, der ein T-Shirt trägt, auf dem „Animals are our friends“ steht!
„ES WIRD ZEIT, DIESES BARBARISCHE SPIEL, DAS SEIT JAHRTAUSENDEN ANERKANNT WIRD UND DAS SICH JAGD NENNT, EIN FÜR ALLE MAL ZU UNTERBINDEN!“, brüllt Xavier und zeitgleich kommen Kofi Kingston und Big E in die Arena. Auch sie tragen Shirts mit der gleichen Aufschrift wie Xavier, halten jedoch obendrein mal wieder ihre Schilder; auf Kofis steht „This is not what nature had in mind“, während Big E den Schriftzug „HUN... TING SUCKS“ spazieren trägt. Doch weder scheinen Xaviers Worte wirklich bei King Cuerno anzukommen, noch scheint er allzu empört oder gar entsetzt ob der Farbattacke zu sein. Stattdessen grinst er plötzlich unter seine Maske, leckt sich mit einem leicht verrückten Blick die Lippen und tritt Woods plötzlich ohne Vorwarnung in den Bauch, ehe er auch ihn mit dem Thrill of the Hunt abfertigt! Der Schuss ging voll nach hinten los! Kofi und Big E haben den Ernst der Lage erkannt und steigen nun auf den Turnbuckle, doch Hania, the Howling Huntress, passt genau auf und erwischt Kofi direkt mit einem mächtigen Enzuigiri, nach dem er kopfüber in den Ring purzelt. Sofort schnappt Leo Kruger ihn sich – und verpasst ihm den Kruger End! Derweil bekommt Big E es mit dem hauseigenen Powerhouse Brian Cage zu tun. Obwohl der Mann from the 559 schon ein Match hinter sich hat, wirkt er mindestens genauso fit wie E und schafft es sogar, sich einen Vorteil zu verschaffen! Ja, er erwischt ihn mit einem Knee Strike an der Brust, dann packt er ihn plötzlich und hebt ihn hoch – POWERBOMB! Was für ein Move! Und damit nicht genug! Wieder hebt er ihn hoch, nimmt ihn in die Gory Position und da ist auch noch die Weapon X! Was für eine Machtdemonstration von Silent Approach, die hier erst ein Trio dominant besiegen und dann sogar noch den Boden mit den aktuellen Trios Champions wischen! Triumphierend posieren die vier im Ring; King Cuerno stellt seinen Fuß auf Big Es Brust, wie ein Jäger auf erlegter Beute für ein Foto steht, während Hania sich ihm nähert, mit dem Finger über Cuernos Maske fährt und ebenfalls das rote Zeug probiert, welches er abbekommen hat...
Die Kameras schalten in einen beinahe völlig abgedunkelten Locker Room. Nur eine sehr schwach leuchtende, einzelne Glühbirne an der Decke wirft ein diffuses Licht in die Mitte des Raumes, wo ein Mann eine Art Matte ausgebreitet und es sich auf dieser im Lotossitz „bequem“ gemacht hat. Es ist niemand geringeres als Pentagón Jr., der offenbar vor dem größten Match seiner Karriere meditiert, um den Kopf von allem frei zu bekommen, was ihn heute Abend im Main Event beeinträchtigen könnte.
Wieder befinden wir uns im Büro des Basileus. Dieses Mal ist Adam Cole zu Gast, der vor einer Woche das Amulett der Moiren gewinnen konnte.
„Siehst du, als du deinen Wunsch ausgesprochen hast, musste ich mich bemühen, nicht zu lächeln, um mich nicht zu verraten, aber ich fand es einfach zu passend, wie du dir gerade jetzt einen Platz in diesem Match gewünscht hast. Du hast damit wahrscheinlich nicht vor Juni gerechnet, allerdings habe ich vor, das Money in the Bank Ladder Match an dem Ort stattfinden zu lassen, an dem es einst begann... nämlich WrestleMania, in fünfeinhalb Wochen.“
„Ihr Ernst? Na, das ist wirklich mal ein Grund zum Feiern“, freut sich Cole. „Sie haben Recht. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass ich so schnell die Gelegenheit bekomme, Pentagón Jr. oder Dean Ambrose eins auszuwischen... oder vielleicht sogar Kevin Owens? Wäre das zu gemein? Ach, egal. Wir werden ja sehen, wie es läuft.“
Rivera nickt sachte. „Ja, die Auswahl ist wirklich groß. Ich bin daher gespannt auf deine Entscheidung – auch wenn es durchaus passieren kann, dass sich das noch ändern wird...“
„Gut, wir sehen uns dann demnächst. Danke noch einmal. Bis bald!“, ruft Adam Cole und verlässt gut gelaunt das Büro. Rivera, dem klar wird, dass Cole seinen letzten Satz gar nicht mehr wirklich wahrgenommen hat, lächelt vor sich hin, schnappt sich sein Glas mit Mineralwasser, von wo aus er das Treiben in seinem Kolosseum beobachtet. Nachdem er einen Schluck genommen hat, beginnt er, von Neuem zu sprechen.
„Ein faszinierender junger Mann, findest du nicht?“
„Durchaus. Also, Eric... stehen deine Pläne noch oder hat sich da was geändert?“
Eric dreht sich zu seinem jüngeren Bruder Ryan um, der mit verschränkten Armen an einer Wand des Büros lehnt und ihn von da aus beobachtet. Schließlich schüttelt er den Kopf.
„Nichts hat sich geändert, Ryan, nur glaube ich, dass es angesichts der aktuellen Ereignisse besser wäre, noch ein wenig... zu warten. Die Bombe wird schon noch früh genug platzen, mach dir also keine Sorgen. Wir müssen ja nicht gleich unser ganzes Pulver verschießen, finde ich.“
Mit Adam Cole geht es vor dem #1 Contender's Match noch weiter. Der hat soeben den Tower verlassen und trifft draußen nun auf seine gute Bekannte und Teampartnerin Maria, die mit Krücken auf ihn zugehumpelt kommt.
„Hey, Adam. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich deine Entscheidung begrüße. Mike gefällt es vielleicht nicht, dass du dich gegen sie entschieden hast, aber lass dich davon nicht beeindrucken.“
„Puh! Danke dir. Wenigstens eine, die mich hier versteht. Dachte schon, jetzt sind alle total bekloppt geworden...“
„Du musst mir nicht danken“, meint Maria und winkt ab. „Es ist nur so, dass ich absolut keine Lust darauf habe, dass du mir meinen Titel streitig machst. Mit meinem Mann muss ich da noch ein ernstes Wörtchen reden, mich einfach so ersetzen zu wollen... das geht doch nicht. Adam, wir sind natürlich immer noch gute Freunde und alles, aber sportlich gesehen, und gerade, was die Titel betrifft, habe ich nichts dagegen, wenn wir erstmal getrennte Wege gehen. Du konzentrierst dich auf dein Ding, und wir auf unseres. In Ordnung?“
„Klingt gut“, antwortet Cole ohne zu zögern. „Bin froh, dass du das genauso siehst wie ich.“
Maria schmunzelt, nickt Adam noch einmal zu und die Wege der beiden trennen sich.
3. Match - WWN Championship #1 Contender's Match Seth Rollins besiegt Roman Reigns durch Pinfall nach dem Curb Stomp. (26:13 Minuten) Damit ist Seth Rollins weiterhin #1 Contender auf die WWN Championship!
Im Backstagebereich geht Ryan Rivera offensichtlich wieder den Ermittlungen nach, die er letzte Woche im Fall EC3 begonnen hat. Paul Robinson geht gerade, als die Kamera auf ihn schaltet, weg; es scheint, als hätte er ihn eben noch als Zeugen vernommen. Mit nachdenklicher Miene macht er sich einige hastige Notizen auf seinem Klemmbrett, ehe er den nächsten Zeugen empfängt – Drew McIntyre. Moment – Drew McIntyre?
„Drew? Eigentlich hatte ich dich doch gar nicht gerufen. Egal, kann ich was für dich tun?“
„Ryan, du kannst deine Befragung beenden. Ich war es, der EC3 angegriffen hat. Ich gebe es zu. Spar dir also die Arbeit.“
Ryan wirkt ein wenig überrascht. „Du also? Nun...“
„Ich weiß, was du denkst und du hast vollkommen recht. Mein Motiv sollte offensichtlich sein. Weißt du, warum ich die WWE damals verlassen habe? Weil ich die Schnauze voll von der Behandlung hatte, die mir dort widerfahren ist. Einst war ich The Chosen One und man hat mir eine goldene Zukunft prophezeit. Wenige Jahre später hab ich in einer verdammten Truppe voller Lachnummern gesteckt, die man heute als 3MB kennt. Als ich ging, hab ich mir geschworen, mich nie wieder so lächerlich machen zu lassen und dieser Schwur hielt an. Ich hab mich durch die Indys gekämpft und einen Titel nach dem anderen gewonnen. Aber dann hörte ich, dass das WWN einen Neustart bekommt und ich entschloss mich, es noch einmal zu suchen. Mit EC3 und den anderen wähnte ich mich sicher und überlegen, aber ich wurde wieder verarscht. Es tut mir leid, dass ich dir damit so viel Arbeit gemacht habe – die Attacke an sich bereue ich aber nicht. So ehrlich muss ich sein.“
„Ja, ich verstehe“, murmelt Ryan. „Ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren, dass dein Geständnis nicht ohne Folgen sein wird. Du wirst eine Strafe hinnehmen müssen, fürchte ich... aber mein Bruder hat was für Ehrlichkeit übrig, also würde ich sagen, es war die richtige Entscheidung, es zuzugeben. Wir sehen uns.“
Ryan verschwindet schließlich in den Korridoren, wahrscheinlich, um in Richtung Tower aufzubrechen. Auch Drew möchte gehen, wird jedoch plötzlich von jemandem aufgehalten – Ethan Carter III höchstselbst!
„Was in drei Teufels Namen willst DU denn von mir? Dir noch eine Packung abholen?“
„Keineswegs“, beteuert EC3. „Hör zu, Drew, ich verstehe den Ursprung deiner Attacke gut und nehme sie dir nicht übel.“
„Na, wie schön“, knurrt Drew.
„Jedoch muss ich zugeben: die Art und Weise hat mir gar nicht geschmeckt. Ein faires Match, one on one, wäre mir lieber gewesen als so eine miese, hinterhältige Attacke. Nun, wie dem auch sei... diese Möglichkeit besteht ja immer noch, Kumpel. Wir beide könnten gegeneinander antreten, wenn du willst, vielleicht sogar um meinen Titel hier.“
„Du verarschst mich doch schon wieder. Sag an, Carter, wo ist der Haken?“
„Es gibt keinen“, meint EC3 grinsend. „Na ja, jedenfalls keinen einseitigen. Ich dachte mir nur, dass wir die Sache etwas spannender gestalten. Der Verlierer des Matches muss eine Million Dollar Preisgeld an den Champion abtreten. Wie findest du das?“
Nun grinst auch Drew. „Wie ich das finde, fragst du? Ich muss sagen, ich habe noch nie so leicht so viel Geld in Aussicht gestellt bekommen. Ich bin dabei.“
Carter schaut Drew grinsend hinterher, doch gerade, als er selber gehen will, wird er plötzlich von jemandem niedergeschlagen! Auch die Kamera stürzt zu Boden, sodass man nur EC3 und die Füße der Angreifer sieht, die auf ihn eintreten... es scheint sich um mindestens drei Personen zu halten. Was ist hier los?
Vor dem Main Event schalten die Kameras noch einmal in den Backstagebereich. Es geht in Kazuchika Okadas Locker Room – allerdings ist dieser leer. Der Kameramann verlässt den Raum und begibt sich durch den Gang in Richtung Gorilla Position und da steht Okada schließlich auch in seiner wohlbekannten Robe. Er wirkt mehr als bereit, seinen Titel zu verteidigen. Als man in der Arena eine Münze fallen hört und lauter Jubel ausbricht, betritt Okada das Kolosseum und stellt sich seinem Schicksal...
4. Match - Olympus Championship Match Kazuchika Okada besiegt Pentagón Jr. durch Pinfall nach dem Rainmaker. (31:04 Minuten) Damit ist Kazuchika Okada weiterhin Olympus Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Es ist vollbracht! Okada hat Pentagón Jr. in einem beispiellosen Titelmatch besiegt! Die Arena steht Kopf, so ein unglaubliches Match hat das Kolosseum selten zu sehen bekommen! Okada triumphiert mit seinem Titelgürtel auf dem Turnbuckle und lässt sich von der Menge feiern; Pentagón hingegen liegt nur völlig regunglos im Ring, das Gesicht in den Händen vergraben, und macht keine Anstalten, den Champion anzugreifen. Mit diesen Bildern endet Helios.