Helios 1.16 - „It All Runs In The Family“ Coliseum of the Gods, Los Angeles Wednesday, January 13th, 2016
Kurzfassung:
Helios 1.16: It All Runs In The Family
Dean Ambrose eröffnet die letzte Helios-Ausgabe vor WrestleMania. Er meint, er stehe wieder einmal einer schweren Herausforderung gegenüber. Er habe mit Alberto Del Rio einen Gegner gehabt, der versucht hat, ihn psychisch zu zerstören und mit Samoa Joe einen Gegner, der ihn körperlich vernichten wollte. Mit Seth Rollins als Gegner habe er aber die größten Schwierigkeiten, weil es immer schwierig ist, jemanden bekämpfen zu müssen, den man einst als Bruder betrachtet hat. Er hasst Rollins wie die Pest, will ihn aber eigentlich nicht hassen. Allein das macht es für ihn schon schwierig, doch dann sei Rollins auch noch im Ring ein harter Gegner. Wie dem auch sei, er werde seinen Titel verteidigen, meint Ambrose, und egal, ob Reigns den Koffer gewinnt oder nicht, er müsse akzeptieren, dass Freundschaften in diesem Business eben nicht ewig währen und dass man dem Gefühl, dass man jemanden endgültig besiegen muss, manchmal eben nachgehen muss. Nun spielt das Theme von Seth Rollins, der mit einem Mic bewaffnet auf der Stage stehen bleibt. Rollins meint, es gehe ihm nicht darum, Ambrose zu vernichten, nur weil es Ambrose sei. Es sei ihm generell nie darum gegangen, etwas Persönliches mit Ambrose zu beginnen. Das habe Ambrose ganz allein auf diese Ebene gehoben. Rollins habe The Shield zerstört, um die Zweckgemeinschaft, die Ambrose und Reigns fälschlicherweise als Bruderschaft betrachtet hatten, aufzulösen. Er war nur auf sich selbst bedacht und wollte ganz nach oben, ohne zwei Leute, die ihm wie Klötze an den Beinen hängen. Ambrose wollte er hinterher nur deshalb persönlich besiegen, weil Ambrose nicht wusste, wann es Zeit ist, aufzuhören. Grinsend meint Ambrose, dass Rollins damit wahrscheinlich sogar recht haben mag. Aber wenn man jemanden als Bruder betrachtet, so Dean, dann werden Dinge automatisch persönlich. Er konnte ja nicht ahnen, dass er für Rollins nie der Freund war, der Rollins für ihn war. Auch Rollins stimmt nun Dean zu und meint, Freunde waren sie und das werden sie auch niemals sein. Im Endeffekt sei jeder sich selbst der Nächste und wenn Ambrose das nun endlich begriffen hat, dann können sie sich ja in elf Tagen wie zwei erwachsene Männer von Angesicht zu Angesicht in einem Kampf, in dem es um den größten Preis überhaupt geht, gegenüber stehen, ohne diese ganzen Zwischenmenschlichkeiten, die nur die Rationalität beider trüben und dem Match einen unschönen Beigeschmack verpassen würden. Ambrose nickt nur und während Rollins wieder zu seinem Theme in den Backstagebereich verschwindet, geht Helios in eine Werbepause.
1. Match - Money in the Bank Qualifying Match Tommy End besiegt Zack Sabre Jr. durch Pinfall nach dem Owari Death Footstomp. (9:26 Minuten) Damit ist Tommy End als 6. Mann für Money in the Bank qualifiziert. Tommy End verletzte sich während des Matches leicht am Arm, was den Referee kurzzeitig ablenkte und so Jimmy Havoc die Möglichkeit gab, den bereits angeschlagenen Zack Sabre Jr. mit dem Acid Rainmaker abzufertigen.
Als End feststellt, dass Havoc ihm quasi den Sieg geschenkt hat, scheint er es zu bereuen, den Owari Death Footstomp durchgebracht zu haben. Er setzt Havoc noch vor Sabre hinterher, doch der macht sich schneller aus dem Staub, als man gucken kann. Sabre rappelt sich nach seinem Match wieder auf; End will ihm die Hand reichen, was Sabre nur am Rande annimmt, dann lässt er sich ein Mikrofon geben und kündigt mit einem einzigen Satz an, dass Havoc sein eigenes Todesurteil unterschrieben habe...
Cody Rhodes befindet sich am Rande eines Gartens, der sich offenbar hinter der Arena befindet. Eric Rivera sitzt dort bereits auf der Gartenmauer und scheint Cody erwartet zu haben. Er meint, diese Umgebung sei vielleicht angenehmer, um ein Gespräch zu führen als sein dunkles Büro. Auf die Frage, warum Cody hierher bestellt wurde, meint Rivera, dass er mit Codys Leistungen alles andere als zufrieden sei und das bereite ihm Bauchschmerzen. Er wisse genau, dass Cody einer der besten Performer der Welt sein könne, wenn er sich nur anstrenge, doch entweder blockiere ihn etwas oder er finde nicht genug Motivation. Cody versichert Rivera, dass er sehr motiviert sei und einfach nur eine Durststrecke habe, die schon irgendwann enden wird, doch Rivera lässt sich mit solch einer einfachen Antwort nicht abspeisen. Er sagt dies nicht gern, meint der Basileus, allerdings sei das Kolosseum ein Ort, an dem die besten Wrestler der Welt ihr Können beweisen können und wenn Cody nicht allmählich abruft, was in ihm steckt, dann sei er hier fehl am Platz. Cody wirkt erschüttert angesichts dieser Ansprache und will wissen, ob das bedeutet, dass er entlassen sei. Als Rivera antworten will, kommt plötzlich Goldust dazu. Rivera wundert sich, warum Goldust nicht in der Arena ist, schließlich sollte er doch heute ein Intercontinental Championship Match bestreiten. Codys älterer Bruder meint, er sei noch nicht bei 100 Prozent, weshalb er um Aufschub bittet. Eric wirkt nicht begeistert darüber, dass Goldust sich von so einer geringfügigen Verletzung noch nicht erholt hat, doch er meint, nun, da sie beide hier sind, können sie auch zusammen Riveras Entscheidung beiwohnen. Er meint, Cody sei nicht gefeuert - NOCH nicht. Aber er werde ihm heute Abend gleich in doppelter Hinsicht die Motivation geben, alles zu zeigen, was er kann. Er wird an einem Contract Scramble um den Platz als #1 Contender auf die Intercontinental Championship teilnehmen, die Goldust noch immer nicht verteidigen konnte. Das allein schockt die beiden schon, doch es kommt noch übler: wenn Cody das Match verliert, wird er gefeuert! Goldust fragt entrüstet, warum er die beiden unbedingt gegeneinander stellen will, woraufhin Rivera mit einem Schmunzeln meint, dass sie nun an einem Punkt angelangt seien, der alles symbolisiert, was die Intercontinental Championship ausmacht. Dieser Titel habe Goldusts Karriere neu entfacht, doch er stehe auch für das mögliche Ende einer Karriere. Sollte Cody also heute gewinnen, sei noch lange keiner der beiden außer Gefahr, denn dann würden sie bei WrestleMania aufeinander treffen! Der Sieger wird Intercontinental Champion sein und seine Karriere retten, doch die Laufbahn des anderen Bruders wird ein für alle Mal enden! Mit diesen Worten erhebt Rivera sich von seiner Gartenmauer und geht ohne ein weiteres Wort davon. Cody und Dustin schweigen ebenfalls und starren betreten zu Boden...
2. Match reDRagon besiegen Londrick durch Pinfall nach dem Chasing the Dragon an Paul London. (15:35 Minuten) Damit sind reDRagon weiterhin Tag Team Champions. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Fénix, Aero Star und Flamita befinden sich draußen vor der Arena. Offenbar sind sie eben erst angekommen. Flamita macht seinem Ärger Luft und meint, er sei nicht zum WWN gekommen, um ständig zu verlieren. Aero Star bleibt ruhig und erklärt ihm, man könne nicht immer nur gewinnen. Gerade am Anfang sei es schwer und schließlich sei die Konkurrenz unglaublich hart. Sie würden schon noch in den Tritt kommen. Flamita knurrt zurück, er warte bereits seit Wochen und er habe allmählich keine Geduld mehr. Aero Star will zu einer Antwort ansetzen, doch Flamita will nun von Fénix, der bis hierhin geschwiegen hat, wissen, ob er ihm versprechen könne, dass es bald bergauf gehen wird. Fénix meint, das könne er nicht, doch er sagt außerdem, dass er Flamita immer für ein Kämpferherz hielt. Er wundert sich, dass er nun die Brocken hinschmeißen will und vor allem will er wissen, bei wem Flamita eigentlich die Schuld sieht: bei ihm selbst oder bei Aero und Fénix? Flamita druckst herum und meint, dass es wohl irgendwo sie alle seien. Er wolle zumindest niemanden beschuldigen, ohne sich selbst dabei zu bedenken. Fénix nickt und fügt hinzu, dass er zugeben muss, dass sie alle geschwächelt haben, doch er wisse ganz genau, dass sich bald vieles ändern werde. Nach WrestleMania, so Fénix, werden sie es einfach erneut versuchen. Flamita seufzt, stimmt aber schließlich zu. Die drei gehen aufs Kolosseum zu, womit das Segment aber noch nicht vorbei ist, denn plötzlich hört man ein lautes Knacken und die Kamera schwenkt ein wenig zur Seite, sodass man Pentagón Jr. sieht, der eben die Knöchel hat knacken lassen und nun mit zu Boden gesenktem Blick die Arme verschränkt...
Emma wird von Devin Taylor interviewt. Sie sagt, dass ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht, denn dieses Mal hat sie es nicht mit einem #1 Contender, sondern mit zwei eigentlichen Champions zu tun und beide von ihnen seien genau so gut wie sie selbst. Die Chance auf einen Sieg läge tatsächlich bei genau 1:3. Als Devin die nächste Frage stellen will, entschuldigt sich Emma plötzlich und nimmt sich das Mikrofon. Eigentlich müsste sie andere Sorgen haben, meint sie, doch sie würde gern wissen, warum es eigentlich keine Qualifying Matches für das Money in the Bank Ladder Match der Frauen gibt. Taylor zuckt nur mit den Schultern, als plötzlich Bayley und Nikki Storm den Interviewbereich betreten. Nikki meint, als die letzten #1 Contenders von Becky Lynch und Asuka seien sie bereits qualifiziert. Auch die anderen sechs stünden schon fest, so Bayley nun, doch sie wisse nur von Sasha Banks, Paige, Christina Von Eerie, Melina und Kaitlyn. Nikki schaut Bayley noch einen Augenblick lang abschätzig an, lächelt dann süffisant und verschwindet - kurz bevor Mandy León ebenfalls lächelnd auftaucht, aber deutlich freundlicher. Ohne wirklich auf Bayley zu achten, meint sie zu Emma, dass sie gar nicht unbedingt wissen müsste, wer alles teilnimmt; sie müsse nur wissen, dass sie selbst es tut, denn am Ende werde sie gewinnen. Emma will wissen, warum Mandy da so selbstsicher sei, woraufhin Mandy meint, sie sei nicht hier, um sich zu verstecken. Sie wolle nicht in dieses Match gehen, um gut auszusehen, wie man eine andere Frau vielleicht. Nein, Mandy will das Match gewinnen und sollte ihr das gelingen, dann kann sich Emma bereits am selben Abend warm anziehen, sollte sie ihr Match gewinnen, denn dann werde sie nicht lange Championesse bleiben! Es kommt noch zu einem Staredown zwischen Emma und Mandy; Bayley geht bereits, als Emma ihr plötzlich die Hand hinhält. Mandy nimmt den Handshake sofort an und die beiden lächeln sich grimmig an, dann wird zurück in die Arena geschaltet.
3. Match - Money in the Bank Qualifying Match CM Punk besiegt Wade Barrett durch Pinfall nach dem Go To Sleep. (13:43 Minuten) Damit ist CM Punk als 7. Mann für Money in the Bank qualifiziert.
Zack Sabre Jr. durchsucht den gesamten Backstagebereich nach Jimmy Havoc. Er fragt Mitarbeiter gleichermaßen wie Kollegen, ob jemand ihn gesehen hat, doch es scheint jede Spur verloren zu sein. Nach einer Weile gelangt er schließlich mehr oder weniger gezielt an seinem Locker Room an und will die Tür öffnen, doch der Raum ist verschlossen. Er hämmert an die Tür und verlangt, dass Havoc sie öffnet, doch nichts rührt sich. Nach einer Weile hört man jedoch Havocs Stimme aus dem Raum. Er meint, Zack solle verschwinden, doch der lässt nicht locker. Er will wissen, warum Havoc ihn angriff. Wie selbstverständlich erklärt Havoc, dass er sich in den letzten Wochen nahezu perfekt benommen habe. Er habe ganz normal seine Matches geworkt, war nicht auffällig und hat keinen Ärger gemacht. Mehr noch, er habe deutlich mehr geleistet als Zack, der im Grunde nur auf seinem faulen Hintern gesessen hat und dennoch war er es, der den Vorzug für Money in the Bank erhielt. Nicht Havoc bekam ein Match, sondern Zack. In dem Moment, so Havoc, wurde ihm klar, dass er immer unfair behandelt werden wird und dass höfliches Benehmen und das Spielen nach den Regeln ihn nirgendwo hinbringen wird. Diese Zeiten seien bereits wieder vorbei. Zack meint, er kann Havoc zwar verstehen, doch gleichzeitig sei es ihm scheißegal, ob er sich unfair behandelt fühlt. Er habe ihn ein sicher gewonnen geglaubtes Match gekostet, daher will er nun Ersatz: ein Submission Match für WrestleMania! Havoc meint, dass er zustimmt, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es ohne Disqualifikation abläuft. Zack sagt zu und schickt sich bereits an, zu gehen, als er plötzlich zurück schnellt und die Tür mit einem Shoulder Tackle aufbricht. Von Havoc fehlt allerdings jede Spur; Sabre findet lediglich eine Fernsprechanlage vor, über die Havoc offensichtlich mit ihm in Kontakt getreten war. Wütend schaltet er das Gerät aus, kann offenbar gerade noch den Drang unterdrücken, es zu zerstören, verlässt dann den Locker Room und knallt die Tür hinter sich zu.
4. Match - 20-Minute Intercontinental Championship #1 Contender's Contract Scramble Cody Rhodes besiegt Michael Dante, Tyson Kidd, Cesaro und Chris Hero durch Pinfall nach dem Cross Rhodes an Tyson Kidd. (20:00 Minuten) Damit ist Cody Rhodes #1 Contender auf die Intercontinental Championship!
Goldust erhebt sich nach dem Sieg seines kleinen Bruders aus seinem Sitz und schaut Cody tief in die Augen. Cody stellt sich auf den Turnbuckle, jubelt aber trotz der euphorischen Stimmung in der Arena nicht, sondern erwidert den Blick seines Bruders nur. Beide scheinen sich des Ernstes der Lage bewusst zu sein, der Tatsache, dass nach WrestleMania einer von beiden nicht mehr da sein wird...
Mit selbstbewusstem, gar überheblichen Blick begibt sich Kevin Owens vom Parkhaus aus in die Arena. Entweder bestreitet er das Main Event oder aber gar kein Match, jedenfalls ist er spät dran. Plötzlich gehen jedoch in der Tiefgarage alle Lichter aus. Das Echo der Schritte verhallt und verstummt; offenbar ist er stehen geblieben. Plötzlich geht hinter ihm eine Laterne an. Es ist Bray Wyatt, der ihn angrinst und meint, dass er von Owens' kürzlich geschehener Attacke nicht sehr angetan gewesen sei. Owens lächelt ebenfalls und meint, wenn er es nicht mag, angegriffen zu werden, hätte er nicht Wrestler werden sollen. Vor allem hätte er ihn aber nicht hier überraschen sollen. Plötzlich schlägt Owens zu, doch das Licht der Lampe erlischt und es scheint, als wenn Owens ins Leere geschlagen hat. Sekunden später geht wieder hinter ihm das Licht an. Wyatt meint, er herrsche über die Dunkelheit. Owens solle erkennen, dass ihn selbst sein außergewöhnliches Talent nicht vor Wyatts Welteroberung schützen wird. Bei WrestleMania werde er ihm seinen Titel abnehmen, und das ohne jegliche Hilfe von außen. Owens meint, es sei ihm zum Ersten egal, ob Wyatt allein oder mit zehn Mann extra kommt, er würde sie alle platt machen. Zweitens glaube er ohnehin kein Wort, was Wyatt sagt. Wieder geht das Licht aus; man hört noch ein Echo von Wyatts Stimme, das sagt, Owens tue gut daran, misstrauisch zu sein in dieser paranoiden, hinterhältigen Welt, doch wenn Bray Wyatt spreche, dann lüge er niemals, denn er selbst habe die Lügen der Welt satt. Er habe die Welt als solche satt, die nur eine einzige Lüge, nichts weiter als eine Illusion sei. Er habe es gegen AJ Styles bewiesen, dem er die Chance gegeben hat, Bad Luck Fale zu retten, als er das #1 Contender's Match verloren hat. Wyatts Stimme wird immer leiser; er erinnert Owens daran, dass er nur noch 11 Tage hat, ehe sein Title Run zuende ist, dann verstummt er. Die Lichter in der Tiefgarage gehen wieder an und Owens schreitet, offenbar völlig unbeeindruckt, weiter in Richtung Halleneingang.
5. Match - Money in the Bank Qualifying Match Kenny Omega besiegt Samuel Shaw durch Pinfall nach dem One-Winged Angel. (12:55 Minuten) Damit ist Kenny Omega als 8. Teilnehmer für Money in the Bank qualifiziert.
Nach dem Match kommt Adam Cole mit einem Mikrofon heraus und macht sich erstmal lustig über Omega. Er meint, seine Entscheidung, überall antreten zu dürfen - und "überall" bedeutet aktuell ja Helios und Aftermath - war wohl vielleicht doch nicht so clever. Er werde die Nachteile der Doppelbelastung schon bald nachvollziehen können und bereuen, dass er sich selber so viel aufgebürdet hat. Cole verkündet, dass bei WrestleMania bereits das zweite Money in the Bank Ladder Match stattfinden wird, an dem Omega teilnehmen wird, ohne zu gewinnen. Omega wirkt nicht sonderlich beeindruckt von der Ansage und fragt, ob Cole es sich zu seiner persönlichen Aufgabe gemacht hat, jedem anderen Teilnehmer mit seiner Selbstbeweihräucherung auf die Nerven zu gehen? Er solle seine Zeit lieber in Training investieren, damit er sein Wohlfühlbäuchlein los wird. Außerdem, so Omega, seien es immer die Großmäuler, die am Ende besonders schlimm auf die Schnauze fallen. Jedoch wirkt auch Cole nicht besonders beleidigt. Er lächelt vor sich hin und meint, dass jemand wie er weder Matches bestreiten noch trainieren müsse, um dieses Match für sich zu entscheiden. Ein gutes Pferd springe nur so hoch, wie es muss, meint Cole. Außerdem könne er trotz seines Bauches jede Frau haben, die er wolle. Omega hingegen mache auf cool, doch sei gleichzeitig nur ein Nerd, der in seiner kleinen Videospielwelt vor sich hin lebt und die Realität nicht erkennt. Und die Realität bedeutet: am 24. Januar wird Mr. Money in the Bank Adam Cole sein! Erneut wirkt Omega belustigt und schwingt sich schließlich aus dem Ring; Cole grinst ebenfalls, ehe er in den Backstagebereich verschwindet.
6. Match - Trios Championship Match The New Day besiegen Silent Approach durch Pinfall nach der Midnight Hour an Leo Kruger. (16:39 Minuten) Damit sind The New Day weiterhin Trios Champions. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
reDRagon kommen nach dem Match heraus und liefern sich einen Staredown mit The New Day, was diese verwirrt, sodass Big E sich ein Mikrofon greift und fragt, was denn die Tag Team Champions wollen. Kyle O'Reilly eröffnet den dreien, dass Eric Rivera ein Match für WrestleMania festgelegt hat, das sie interessieren dürfte, denn reDRagon und The New Day werden beide als Champions in dieses Match gehen, doch nur ein Team wird als Unified Tag Team Champions wieder heraus kommen! Im Ring herrscht daraufhin Feierstimmung, da sich Big E, Kofi und Xavier darüber freuen, auch im WWN bald "two-time champs" zu sein. O'Reilly und Fish bringt diese Aussage aus irgendeinem Grund auf die Palme, weshalb sie sich nun langsam dem Ring nähern. New Day achten genau auf die beiden - doch plötzlich werden sie von hinten angegriffen! Gerade, als Kyle und Bobby auf den Apron steigen, schlagen Cage, Cuerno und Kruger die Champions nieder! Die Tag Champs wollen nun ebenfalls auf New Day einstampfen, doch werden ebenfalls von Silent Approach attackiert! Schnell ziehen sie sich wieder zurück und suchen das Weite. Als das unterlegene Trio sich zu den Champs umdreht, kassiert jedoch King Cuerno direkt den Trouble in Paradise und Kruger den Lost in the Woods! Cage bekommt einen Tritt von Big E ab, ehe dieser ihn zum Big Ending hochhievt und diesen Move auch noch durchzieht! Mit ernsten Mienen triumphieren die drei nun über ihre Gegner und liefern sich einen Staredown mit reDRagon, womit die Go Home Episode von Helios vor WrestleMania I endet.
Die letzte Ausgabe von Helios vor der ersten WrestleMania in England und unter dem WWN-Banner ist so eben angebrochen! Das Kolosseum ist wenig überraschend wieder mal ausverkauft und die Fans sind bester Laune. Dieser Zustand wird durch das plötzliche Einsetzen von Dean Ambroses Theme noch ordentlich verstärkt! Der allseits beliebte WWN Champion, wie immer lässig in Jeans, Lederjacke und Sonnenbrille gekleidet, den Gürtel über der Schulter tragend, begibt sich gut gelaunt in die Arena. Am Ring angekommen steckt er sich die Brille ins Haar, schnappt sich ein Mikrofon und beginnt, zu den Fans zu sprechen.
„Schön zu sehen, dass ihr alle so gut gelaunt seid. Fans, die so gute Stimmung machen, sollten wir auch in England haben, wenn wir in elf Tagen die erste WrestleMania seit dem Relaunch dieser Company abhalten. Daher hoffe ich, dass viele von euch dabei sein werden, um ihre Favoriten anzufeuern und das verdammte Wembley in einen Hexenkessel verwandeln!“
Ambrose lässt die lauten Pops erst einmal schmunzelnd abklingen, ehe er den Gürtel auf seiner Schulter zurecht rückt und fortfährt.
„Ja, WrestleMania steht vor der Tür, dieses Jahr schon im Januar. Generell lief in dieser, ich nenne es einfach mal Saison, einiges anders. RAW und SmackDown gibt es auf einmal nicht mehr, denn Heyman hat sich der Unterschlagung schuldig gemacht und Edge hat leider mit persönlichen Problemen zu kämpfen, wie es scheint. Wenn du das hier siehst, Edge: gute Besserung. Aber WrestleMania bedeutet: The Showcase of the Immortals. Auf dieser Bühne wird man unsterblich. Und ich, Dean Ambrose, der einst auf dem Red Barn Flea Market in Cincinnati seine ersten richtigen Matches bestritten hat, der so früh wusste, dass er eines Tages mit genau diesem Sport seinen Lebensunterhalt verdienen würde, ich werde diese WrestleMania main eventen. Hätte man mir das vor vier, fünf Jahren gesagt, dann hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt und ihn verrückt genannt. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Dinge manchmal entwickeln.
Ich gehe als Champion zu WrestleMania, genauso, wie ich schon zu Hell in a Cell, zur Survivor Series, zu TLC und zum Royal Rumble als Champion gekommen bin. Ich hatte es mit schwierigen Gegnern zu tun, da besteht kein Zweifel. Angefangen im Fatal 4-Way damals, als ich es mit Randy Orton, CM Punk und Alberto Del Rio zu tun hatte, über die nächsten Monate hinweg, in denen letzterer versucht hat, mich psychisch zu zerstören, bis hin zu Samoa Joe, der viel dafür gegeben hätte, mich in Stücke zu reißen. Aber ich hab jeden einzelnen Gegner überstanden und besiegt. Nur, um jetzt hier zu stehen und als Titelverteidiger das Main Event einer WrestleMania bestreiten zu dürfen – und das in dem vielleicht schwierigsten Match, das ich bisher hatte. Versteht mich nicht falsch, Del Rio und Joe waren verdammt harte Jungs, aber Seth Rollins? Das ist... einfach so verdammt persönlich, Mann. Es ist schwierig, gegen jemanden antreten zu müssen, den man einst als Bruder betrachtet hat. Seth Rollins war zu Beginn unserer Bekanntschaft mein ärgster Feind, dann einer meiner besten Freund, und jetzt ist er... nun, wohl nicht mehr wirklich mein Feind, aber seien wir ehrlich, das Tischtuch ist zerschnitten.“
Ambrose macht eine kurze Pause, um die richtigen Worte zu finden.
„Nein, ich muss ehrlich sein. Ich hasse den Kerl immer noch wie nichts Gutes. Er hat The Shield zerstört, das dominanteste Stable seit Ewigkeiten, er hat einen Keil zwischen uns drei getreiben, um alleine nach oben zu kommen, und es hat unfassbarerweise auch noch funktioniert. Seht ihr, ich würde gern sagen, dass ich Seth immer noch mag, weil ich ihn nicht hassen will, dafür haben wir zu viel durch gemacht, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Ich kann ihm seinen Egoismus einfach nicht verzeihen. Wenn er allein weitermachen wollte, warum hat er es uns dann nicht einfach gesagt? Wir wären natürlich enttäuscht gewesen, klar, aber er hat es nicht dabei belassen. Er hat uns ein Messer in den Rücken gerammt. Und deshalb allein ist es schon schwierig für mich, gegen Rollins anzutreten. Unsere bloße Vergangenheit belastet mich. In Kombination mit der Tatsache, dass er einer der besten Wrestler der Welt ist, hab ich es wahrlich mit meinem schwersten Gegner zu tun, daran besteht kein Zweifel. Aber ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ich will nicht nach London fahren, um gut auszusehen... dieser Titel muss verteidigt werden und nach diesem Abend wird er auch weiterhin um meine Hüften hängen. Freundschaften beiseite... Vergangenheit beiseite... alles, was stört, werde ich ausblenden. Ganz egal, ob Reigns den Koffer gewinnt oder nicht, ich werde mich nicht daran stören. Mittlerweile hab ich verstanden, dass man dem Gefühl, jemanden zerstören zu wollen, manchmal einfach nachgehen muss, und mir ist bewusst, dass in diesem Business keine Freundschaft ewig währt. Ich bin also bereit.“
Nach dieser Ansage lässt Dean sein Mikrofon fallen, bindet sich den Gürtel um die Hüften und starrt noch eine Weile lang in die Zuschauermenge, von der ihm laute „OUR CHAMPION!“-Chants entgegen kommen. Ambrose scheint den Augenblick noch eine Weile genießen zu wollen, doch dann macht ihm das Theme von Seth Rollins einen Strich durch die Rechnung. Blitzschnell wendet Ambrose seine Aufmerksamkeit der Stage zu, auf der der Royal Rumble Winner bereits mit einem Mic bewaffnet steht, und hebt sein eigenes ebenfalls wieder auf.
„Ich hab den Wink verstanden, Dean. Jemanden zerstören will ich also? DICH, ja? Darum geht es doch überhaupt nicht. Ich hab mit unserer Vergangenheit lange abgeschlossen. Als ich The Shield beendet habe, wollte ich einen endgültigen Schluss zu unserer Zweckgemeinschaft setzen und alles hinter uns lassen, was wir gemeinsam erlebt haben. Ich hatte von mir aus also von da an gar keinen Grund mehr, dich vernichten zu wollen, du hast mir schließlich nicht direkt was getan... du warst eben nur im Weg, genau wie Roman. Nur die Tatsache, dass du eben jene Zweckgemeinschaft als Bruderschaft interpretiert hast – ebenfalls genau wie Roman – hat dazu geführt, dass DU, Dean, du und nicht ich, diese Sache auf eine mehr als persönliche Ebene gehoben hast. Dass ich dich hinterher so vehement vernichten wollte, war nur deinem Verhalten geschuldet. Ansonsten hab ich kein Problem mit dir. Nur jetzt bist du mir halt ein zweites Mal im Weg... das ist eben so in diesem Business.“
Ambrose kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Weißt du, Seth, du hast sogar irgendwie recht. Ich war es, der sich unsere Trennung am Meisten zu Herzen genommen hat. Du warst kalt, gefühllos und wir waren dir egal. Roman war angepisst – wer würde das nicht sein? Aber ich... ich war nicht einfach wütend. In mir hat ein Zorn getobt, wie ich ihn seit Jahren nicht mehr erlebt hab. Ja, ich wollte uns rächen für deinen Bitchmove. Im Endeffekt war ich einfach nie der Bruder für dich, der du für mich warst und ich war wohl ganz offensichtlich zu dumm, das zu merken.“
„Korrekt. Wir waren nie Freunde und wir werden wohl auch nie Freunde sein“, meint nun Rollins nüchtern. „Jeder ist sich selbst der Nächste, das gilt im Wrestling so sehr wie kaum irgendwo sonst. Aber, Dean, mir scheint, dass du das endlich begriffen hast. Und ich finde das auch ganz gut so, denn das bedeutet, wenn wir uns in elf Tagen wieder gegenüber stehen werden, wenn es um diesen schönen Titel geht, den du – NOCH – dein Eigen nennst, werden Zwischenmenschlichkeiten keine Rolle mehr spielen. Es geht nur um dich, mich und den höchsten Preis, den man im World Wrestling Network gewinnen kann. Zweifellos würden die Irrationalitäten, denen wir beide einst verfallen waren, unserem Match nur einen sehr unschönen Beigeschmack verpassen und ich denke, auf der größten Bühne von allen muss das nicht sein. Wir sehen uns, Dean.“
Rollins' Theme spielt erneut und der #1 Contender verschwindet in den Backstagebereich; die Reaktionen des Publikums sind gemischt, viele Fans sehen ratlos aus. Ambrose nickt nur sachte und starrt Rollins noch eine Weile lang hinterher, womit Helios in die erste Werbeunterbrechung des Abends geht.
1. Match - Money in the Bank Qualifying Match Tommy End besiegt Zack Sabre Jr. durch Pinfall nach dem Owari Death Footstomp. (9:26 Minuten) Damit ist Tommy End als 6. Mann für Money in the Bank qualifiziert. Tommy End verletzte sich während des Matches leicht am Arm, was den Referee kurzzeitig ablenkte und so Jimmy Havoc die Möglichkeit gab, den bereits angeschlagenen Zack Sabre Jr. mit dem Acid Rainmaker abzufertigen.
Tommy End sieht nach seinem Sieg erst einmal überglücklich und völlig überrascht aus, doch dann erblickt er Jimmy Havoc, der sich hastig wie nie aus dem Staub macht und der Groschen scheint sofort zu fallen. Die Freude schwingt in Reue darüber um, dass er nicht genauer hin gesehen und seinen Finishing Move durchgebracht zu haben. Sofort stürmt er aus dem Ring, um Havoc aufzuhalten, aber der verschwindet schneller, als die Polizei erlaubt. Daher kehrt er unverrichteter Dinge und mit äußerst zerknirschter Miene in den Ring zurück, um Zack aufzuhelfen, doch der steht bereits wieder, sodass End ihm zumindest einen Handshake anbietet. Sabre nimmt ihn zwar an, schaut ihn dabei aber gar nicht wirklich an; er scheint es ihm nicht übel zu nehmen, das Match weiter geworkt zu haben und offensichtlich sieht er die Schuld bei Havoc, nicht bei seinem Gegner. Schnell dreht er sich zum Timekeeper um, von dem er ein Mikrofon fordert, welches er auch sofort bekommt.
„Jimmy Havoc“, sagt er leise und mit finsterer Miene. „Von dir bin ich ja schon viel gewohnt, aber jetzt reicht's... du hast dein eigenes Todesurteil unterschrieben, du dreckige kleine Made.“
Wir schalten in den Außenbereich des Kolosseums, wie es scheint, genauer gesagt an den Rand eines Gartens, wo sich Cody Rhodes befindet. Als er dort ankommt, findet er bereits Eric Rivera vor, der gemütlich auf der Gartenmauer sitzt. Er scheint Cody bereits erwartet zu haben.
„Schön, dass du hier bist. Setz dich doch.“
„Geht schon in Ordnung“, meint Cody ungehalten. „Ich bin gerade zu nervös, um zu sitzen.“
„Verstehe. Nun, ich hoffe, die Umgebung hir sagt dir zu? Ich dachte, eine solche Angelegenheit sollten wir lieber im Freien bereden und nicht in meinem dunklen, kleinen Büro. Ich habe sowieso schon eine Weile lang das Gefühl, dass es einigen meiner Angestellten ein mulmiges Gefühl bereitet.“
Just in diesem Moment reibt Rivera sich die Augen und senkt seinen Blick zu Boden; es scheint für ihn angenehmer zu sein, als weiter nach oben zu schauen. Cody nickt.
„Also, ich hab Ihre Nachricht ja erhalten... dass Sie mich sprechen wollten. Warum genau? Was wollen Sie von mir?“
„Nun, Cody, die Sache mit dir ist ja bekanntermaßen ein wenig kompliziert“, erklärt Rivera. „Seit du hier im Kolosseum antrittst, warst du nicht in der Lage, die Leistungen abzurufen, zu denen du eigentlich in der Lage bist. Die allermeisten deiner Matches der letzten Wochen hast du verloren. Seit Ted verletzt wurde, ist es auch mit dir steil bergab gegangen und – ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll, Cody, es bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen. Das bist doch nicht du! Ich meine, zugegebenermaßen hat man dir bisher wenige große Chancen gegeben. Du warst Intercontinental Champion, auch einige Male Tag Team Champion, aber trotz deiner Fähigkeiten hat man dir nie den ganz großen Wurf zugetraut. Ich fand das immer schade und dachte, dass du hier alle von dir überzeugen würdest, aber bisher... bisher habe ich davon leider nicht viel gesehen. Du kannst ein Performer sein, der selbst hier bei Helios im Main Event sein könnte, aber du bist weit, sogar sehr weit von dieser Form weg. Ich weiß nicht, woran es liegt – fehlt dir die Motivation? Blockiert dich etwas? Hast du vielleicht chronische Schmerzen oder liegt dir was auf der Seele? Es muss irgendwas sein. Du bist nicht so schlecht, wie du dich präsentierst.“
„Nein, das ist es nicht. Ich bin sehr motiviert! Ich meine, ich bin gerade in der besten Liga der Welt mit einem Teilnehmerfeld, wie es das noch nie gegeben hat. Wie könnte ich da nicht motiviert sein? Ich hab einfach nur eine Durststrecke, Mr. Rivera. Eine Pechsträhne. Geben Sie mir irgendeinen Gegner, egal wen, und ich versichere Ihnen, ich werde ihn besiegen. Garantiert.“
„Ich wünschte, ich könnte dir glauben, Cody, ehrlich. Aber ich hab dir mehr als eine Chance gegeben. Viel rumgekommen ist dabei bisher nicht. Und ich muss dich sicherlich nicht daran erinnern, dass ich im Coliseum of the Gods die besten Wrestler der Welt gegeneinander antreten lassen möchte, nicht wahr? Aktuell bist du nicht auf dem Level, mit den anderen Jungs im Locker Room mitzuhalten. Es tut mir ja wirklich leid für dich, aber wenn sich hier bald nicht einiges gravierend ändert, dann muss ich langsam, aber sicher annehmen, dass du hier nicht mehr hingehörst.“
Diese Worte haben gesessen. Es ist wohl gut, dass Cody sich nicht gesetzt hat, denn wahrscheinlich hätte ihn diese Ansprache glatt von der Mauer gehauen. Als wenn ihm schlecht wäre, hält er sich die Hand vor den Bauch, kneift kurz die Augen zusammen und starrt den Basileus dann wieder an.
„Das war's also? Ich bin entlassen?“
Gerade, als Rivera zu einer Antwort ansetzen will, nähert sich den beiden eine wohlbekannte Person. Zwar ist er heute ohne Gesichtsbemalung und die auffällige Kleidung unterwegs, aber dennoch ist Dustin Rhodes ganz klar zu erkennen. Cody scheint sich über sein Kommen sehr zu wundern und auch Goldust ist milde überrascht ob der Anwesenheit seines kleinen Bruders.
„Dustin“, murmelt Rivera, der ebenfalls verwundert wirkt. „Du solltest doch heute deine Intercontinental Championship verteidigen. Was machst du denn hier druaßen?“
„Ich weiß, aber daraus ist leider nichts geworden. Miss Jordan hat mich nochmal durchgecheckt. Meine Schulter ist immer noch nicht ganz wieder in Ordnung. Eine Woche dauert es wohl noch, meint sie. Aktuell bestehe immer die Gefahr, dass ich es nur schlimmer mache. Ich wollte Sie darüber nur in Kenntnis setzen, deswegen bin ich hier.“
„Verstehe.“ Rivera wirkt angesichts dieser schlechten Neuigkeiten nicht besonders gut gelaunt. „Als wäre einer der Gebrüder Rhodes mit einem langfristigen Problem nicht bereits Grund zur Sorge genug, kommt auch noch ein zweiter daher. Goldust, das ist... wirklich nicht gut. Du wirst deinen Titel also erst bei WrestleMania verteidigen können? Ich habe gehofft, den Leuten heute die volle Ladung Titelmatches bieten zu können, als Aperitif auf die größte Show von allen. So eine Verletzung hättest du eigentlich längst auskurieren müssen. Nicht, dass dich dein Alter plötzlich doch noch einholt...“
Goldust wirkt ein wenig schuldbewusst, während Rivera nachdenklich die Hände faltet und Däumchen dreht. Nach kurzer Zeit scheint er aber eine Entscheidung getroffen zu haben.
„Gut, sei's drum. Jetzt, wo ihr beide schon mal hier seid und ich mir eine Lösung für euer Dilemma überlegen muss, kann ich euch meine Entscheidung auch direkt mitteilen. Cody: nein, du bist nicht gefeuert. Noch nicht. Die Tatsache, dass Goldust erst bei WrestleMania seinen Titel verteidigen muss, hat mich da auf eine Idee gebracht – vielleicht wird dir der heutige Abend ja die nötige Motivation bringen, die du brauchst. Cody, du wirst heute Abend in einem Match gegen... ja, gegen vier andere Männer antreten. Den Championship Scramble kennst du ja sicher noch?“
„Natürlich.“
„Gut. Heute Abend wird es so was in ähnlicher Form geben, nur als Contract Scramble. Du wirst gegen Michael Dante, Tyson Kidd, Cesaro und Chris Hero antreten. Wenn du nach zwanzig Minuten den Status als #1 Contender hältst, wirst du bei WrestleMania auf Goldust treffen.“
Cody und Goldust schauen sich milde geschockt an, doch Rivera ist noch nicht fertig.
„Ach ja, und nur für den Fall, dass du auf falsche Gedanken kommen solltest, wirst du ab dem heutigen Tag kein Bestandteil meiner Show mehr sein, wenn du den Vertrag nicht gewinnst.“
„Das ist doch Irrsinn“, erzürnt sich Goldust nun. „Warum in drei Teufels Namen wollen Sie uns unbedingt gegeneinander stellen? Wenn sie Cody den Titel geben wollen, dann bitte, er soll ihn haben. Wir können auch ohne Titel gut überleben, wissen Sie...“
Rivera schmunzelt, was Goldust offenbar so irritiert, dass er verstummt.
„Du hast es einst selber gesagt, Goldust... dieser Titel, den du aktuell dein Eigen nennst, symbolisiert gleichermaßen Karriereanfang und Karriereende. Als du diesen Titel mit deiner tollen Glanzleistung gewonnen hast, hast du damit deine Karriere neu belebt. Aber jetzt befinden wir uns in einer ungewöhnlichen und auch schwierigen Situation. Du meintest zwar, du seist in deinem zweiten Frühling, Goldust, und das möchte ich dir gern glauben, doch deine Körpersprache sagt mir was anderes. Du kämpfst bereits seit vier Wochen mit einer Blessur, die die meisten Performer nach einer Woche wieder los wären und bist immer noch nicht wieder gesund. Cody hingegen ist gerade im perfekten Wrestlingalter, doch er schwächelt leider sehr, und daher beginne ich, mich zu fragen, ob ich es mir noch erlauben kann, zwei Mitglieder der Rhodes-Familie in meinem Kolosseum zu beschäftigen.
Also, Cody, solltest du heute Abend gewinnen, bist du noch lange nicht aus dem Schneider, und du, Goldust, genauso wenig. Denn sollte dieses Match bei WrestleMania zustande kommen, werden wir eine Schlacht sehen, in der jeder von euch sein Bestes geben sollte, denn es wird um mir als nur diesen Titel gehen. Der Sieger wird am Ende Intercontinental Champion sein, aber die Karriere des Verlierers wird im Wembley Stadium enden.“
Eric erhebt sich von seiner Mauer und geht ohne ein weiteres Wort in Richtung Tower. Cody und Goldust wagen es nicht, aneinander oder Rivera anzusehen. Sie schweigen ebenfalls und starren betreten zu Boden, während der Schrei einer Krähe über dem Garten verhallt.
2. Match reDRagon besiegen Londrick durch Pinfall nach dem Chasing the Dragon an Paul London. (15:35 Minuten) Damit sind reDRagon weiterhin Tag Team Champions. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Ein maskierter Mann steigt am Rande des Kolosseums aus einem Taxi. Er ist offensichtlich Fénix. Sofort bemerkt er, dass unweit der Straße schon seine Teamkollegen, Aero Star und Flamita, auf ihn gewartet haben, sodass er sich zu ihnen begibt.
„Fénix... hör zu, ich muss mit dir reden“, meint Flamita, noch ehe sein Kollege richtig angekommen ist. „Ich bin absolut nicht zufrieden mit unserer Situation. Seht ihr, ich bin nicht hierher gekommen, um mich ständig von irgendwelchen Heiopeis besiegen zu lassen, in Ordnung?“
„Komm runter“, versucht Aero Star ihn zu beruhigen. „Man kann eben nicht immer gewinnen, Junge. Gerade am Anfang ist es schwer. Wir müssen hier eben erst einmal Fuß fassen. Bisher lief es ja immer rund in deiner Karriere, aber das hier ist nochmal ein ganz anderes Level.“
Flamita grummelt rum. „Erstmal Fuß fassen, na klar. Wir sind hier schon seit einigen Monaten und es kommt einfach nicht in Gang. Wohin soll das denn noch führen? Ich hab einfach keine Geduld mehr für diesen Unfug.“
Aero Star will schon zu einer erneuten Antwort ansetzen, doch Flamita kommt ihm zuvor: „Warte. Fénix, sag du auch mal was dazu. Schweig uns nicht einfach an. Besser gesagt: kannst DU mir versprechen, dass es mit uns demnächst bergauf gehen wird? Kannst du uns den Erfolg garantieren?“
„Natürlich kann ich das nicht“, meint Fénix schließlich und seufzt. „Aber ich hab dich immer für ein Kämpferherz gehalten, Flamita. Wo ist also dein Kampfgeist, hm? Ich bin auch nicht begeistert darüber, wie es läuft, aber mir würde im Traum nicht einfallen, darüber zu jammern. Du hingegen... ja, ausgerechnet du willst jetzt die Brocken hinschmeißen? Das wundert mich schon sehr. Und vor allem, Flamita: bei wem siehst du eigentlich die Schuld? Ich meine, da etwas zwischen den Zeilen bei dir heraus lesen zu können...“
„Bei dir genau so wie bei Aero Star und auch bei mir... denke ich“, nuschelt Flamita. „Ich will euch ja nicht beschuldigen oder so... jedenfalls nicht mehr als mich selbst.“
Fénix nickt. „Na ja, du hast schon recht. Wir haben uns bisher unter Wert verkauft. Spätestens nach WrestleMania muss sich da einiges ändern... wir müssen es einfach weiter versuchen, Freunde. Flamita, nimm dich noch ein letztes Mal zusammen. Es wird schon werden, keine Sorge.“
„Na meinetwegen“, seufzt Flamita. Fénix wirkt zufrieden. Er nickt den beiden zu und sie begeben sich gemeinsam zum Kolosseum. Gerade, als die Kamera abzublenden scheint, schwenkt sie stattdessen um und hält auf eine Gestalt, die offenbar hinter der Arena alles mitgehört hat. Man hört ein Knöchelknacken und kurz darauf erscheint das bemalte und maskierte Gesicht Pentagóns, der nun zu Boden starrt und nachdenklich die Arme verschränkt.
Emma steht bei Devin Taylor im Interviewbereich.
„Emma, in elf Tagen ist es soweit: WrestleMania wird im Wembley Stadium abgehalten und du hast ein Triple Threat Match vor dir, bei dem es um die Goddess of Helios Championship geht. Erzähle uns doch ein wenig darüber, mit welchen Gedanken und Gefühlen du in dieses Match gehst.“
„Nun, Devin, eins ist ganz sicher: das hier ist die größte Herausforderung meiner Karriere. Ich habe es dieses Mal nicht einfach mit einem #1 Contender zu tun – und selbst die waren schon schwer zu schlagen – sondern mit zwei anderen Champions, die mit mir komplett auf gleicher Stufe stehen. Die Chance, dass ich als Siegerin aus diesem Match gehe, liegt tatsächlich bei 1:3, selbst, wenn man unsere Begabungen mit einbezieht und nicht nur die Anzahl der Teilnehmer.“
„Wenn du eine Teilnehmerin aus diesem M...“
„Entschuldige“, meint Emma plötzlich und nimmt sich das Mikrofon, „aber es gibt da etwas, das ich selber in Erfahrung bringen muss. Eine Sekunde. Wir haben heute also mehrere Qualifying Matches für das Money in the Bank Ladder Match der Männer, ja? Aber mir scheint, als wäre für die Frauen kein Platz. Zumindest scheint es keine solchen Matches zu geben, und das bei der letzten Helios-Episode vor der Showcase of the Immortals. Also, was hat das zu bedeuten?“
Devin Taylor wirkt ratlos und zuckt mit den Schultern, doch nun kommen Nikki Storm und Bayley dazu, die ihr diese Frage offensichtlich beantworten wollen.
„Ich kann dir da sicherlich weiterhelfen“, meint Nikki. „Als letzte #1 Contenders von Asuka und Becky Lynch sind wir zwei bereits sicher qualifiziert gewesen. So haben wir es zumindest erklärt bekommen.“
„Die anderen sechs stehen auch schon fest. Ich weiß allerdings nur von fünf von ihnen. Das sind Sasha Banks, Christina Von Eerie, Paige, Kaitlyn und Melina“, ergänzt Bayley. Nikki schaut ihre Rivalin noch einen Augenblick lang abschätzig an, bis sie schließlich süffisant lächelt und verschwindet – nur, um einer anderen Frau das Feld zu überlassen, die soeben aufgetaucht ist, nämlich Mandy León.
„Hey, Emma. Das Gespräch eben hättest du dir getrost sparen sollen. Du willst ja nur wissen, wer die größten Chancen auf den Sieg hat, oder? Von daher ist es völlig egal, wer noch alles dabei ist; wichtig ist nur, dass ICH dabei bin, denn ich werde dieses Match gewinnen. Ich bin nicht nur hier, um gut auszusehen. Jetzt, wo ich endlich in einer Liga antrete, in der es auch für die Frauen einen Titel gibt, habe ich selbstverständlich vor, diesen auch zu gewinnen. Das sollte jedem klar sein. Um genau zu sein, will ich es so früh wie möglich – also, wenn du bei WrestleMania gewinnen solltest, Emma, dann stell dich lieber auf einen sehr kurzen Run als Champion ein, denn ich werde der Siegerin noch am selben Abend ihren Titel wieder abnehmen.“
Bayley hat offenbar nicht allzu viel mehr zu sagen, weshalb sie verschwindet, als es zwischen Emma und Mandy zum Staredown kommt. Emma lächelt grimmig und reicht ihr die Hand; Mandy nimmt den Handschlag ohne zu zögern an und erwidert das Lächeln. Nun geht es zurück in die Arena.
3. Match - Money in the Bank Qualifying Match CM Punk besiegt Wade Barrett durch Pinfall nach dem Go To Sleep. (13:43 Minuten) Damit ist CM Punk als 7. Mann für Money in the Bank qualifiziert.
Wieder geht es in den Backstagebereich, wo Zack Sabre Jr. völlig aufgebracht nach Jimmy Havoc sucht. Er reißt wahllos Türen auf, durchsucht Toiletten, Hausmeisterschränke, alles, an was er vorbeikommt. Er befragt seine Kollegen und Backstagemitarbeiter gleichermaßen, doch keiner scheint ihm helfen zu können. Zack versucht, sich zu beruhigen und atmet mehrmals tief durch, um nicht komplett die Fassung zu verlieren. Als er sich wieder halbwegs unter Kontrolle zu haben scheint, setzt er seine Suche fort. Er macht ein wenig langsamer, schaut sogar in Wäschecontainer rein, fragt wirklich jemanden möglichst zurückhaltend, ob er oder sie Havoc gesehen mag, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. Als es bereits so aussieht, als müsse Zack seine Suche aufgeben, stößt er plötzlich zufällig auf den Locker Room seines Feindes. Sofort beginnt er, an die Tür zu hämmern.
„Havoc! Ich weiß, dass du da drin bist. Mach die Tür auf und stell dich mir, ansonsten wird es nur schlimmer für dich.“
Aus dem Raum dringt keinerlei Geräusch. Keine Stimme, keine Schritte, nichts. Als Zack gerade wieder an die Tür klopfen will, ertönt jedoch plötzlich die Stimme aus dem Raum.
„Verschwinde, Sabre. Ich will nicht mit dir reden.“
„Was du willst, ist mir Jacke wie Hose, Havoc! Komm raus oder mach die Tür auf. Ich will verdammt noch mal wissen, warum du mich vorhin angegriffen hast!“
„Warum ich dich angegriffen habe? Darum geht es dir? Ich dachte, das wäre offensichtlich für so ein helles Köpfchen wie dich! Aber gut, ich will mal nicht so sein. Ich habe mich wochenlang bemüht, nicht negativ aufzufallen, zu tun, was man mir sagt, ich habe Matches gewonnen und jeden so gut behandelt, wie ich konnte. Ich habe Leistungen geliefert, während du auf deinem Arsch gesessen und Däumchen gedreht hast – zumindest scheint das der Fall gewesen zu sein, im Ring hab ich dich hier jedenfalls nicht gesehen. Aber wer von uns beiden, Zack, wurde dafür ausgewählt, sich für Money in the Bank qualifizieren zu dürfen? DU oder ICH, Zack? DU natürlich! Wer auch sonst? In dem Moment hat sich in mir wieder einmal die Wut Bahn gebrochen und ich habe akzeptiert, dass ich in dieser Promotion niemals gerecht behandelt werden werde.
Es ist genau wie bei PROGRESS damals. Man hat mich gezwungen, gegen meinen besten Freund anzutreten, wodurch ich ihn verloren habe. Man hat mich als Deathmatchwrestler etabliert, ohne, dass ich es wollte. Bis ich eine Chance bekommen hab, hat es ewig gedauert – ich musste sie mir erkämpfen. Aber jemand, dessen Ruf weit über die Grenzen Englands hinaus geht, so wie bei dir, Zack, so jemand braucht nicht hart zu arbeiten. Jemand wie du hat einen großen Namen und so einer Person wird automatisch alles in die Hände fallen. Ich habe es so satt, im Schatten von Wrestlern zu stehen, ohne, dass ich mich überhaupt richtig beweisen durfte. Und genau deswegen sind die Zeiten des netten Jimmy Havoc auch schon wieder vorbei, bevor sie richtig angefangen habe. Hier kommt man nur mit Hinterlist und roher Gewalt weiter. Damit hab ich kein Problem. Absolut nicht.“
Zack lehnt die Arme an die Tür und starrt zu Boden. „Ich kann zwar nachvollziehen, wie du dich fühlst und stimme dir sogar ein Stück weit zu, aber verdammt nochmal, du hast mir schon wieder aufgrund deiner Gefühle alles versaut. Normalerweise hätte ich Verständnis gezeigt, aber jetzt hast du es persönlich gemacht, von daher ist es mir scheißegal, was dir durch den Kopf geht. Weißt du, ich hab da eine Idee, wie wir das regeln können, wenn du die Eier dazu hast. Immerhin hab ich nun kein Match bei WrestleMania mehr... und ich weiß natürlich nicht, ob ich ohne dein Eingreifen gewonnen hätte, wir werden es wohl nie erfahren, aber es hätte gut sein können. Also, Havoc, ich will ein Submission Match gegen dich, damit ich dir endlich eine Lektion erteilen kann.“
Es dauert eine Weile, bis die Stimme wieder ertönt. „Akzeptiert. Vorausgesetzt, du hast nichts dagegen, dass wir diese unnötigen Disqualifikationen außen vor lassen.“
„Das kannst du haben.“
Zack wartet noch einen Augenblick, doch es regt sich immer noch nichts in dem Raum, keine Schritte, nichts. Der Technical Wrestler wendet sich bereits zum Gehen – da schnellt er plötzlich zurück und bricht mit einem Shoulder Tackle die Tür auf! Doch von Havoc fehlt jede Spur, der Raum ist völlig leer. Auch das Fenster ist geschlossen. Sabre öffnet es und wirft einen Blick nach unten, doch auch da ist er nicht zu sehen. Nach einer Weile bemerkt er auf der Bank eine Art Fernsprechanlage, über die Havoc offensichtlich kommuniziert hat; er scheint die ganze Zeit lang gar nicht hier gewesen zu sein. Wütend betätigt er den Ausschaltknopf und muss wohl einen mächtigen Drang unterdrücken, das Gerät zu zerstören, lässt es dann aber wirklich sein und verlässt den Locker Room wieder – jedoch nicht, ohne ordentlich die Tür hinter sich zuzuknallen.
4. Match - 20-Minute Intercontinental Championship #1 Contender's Contract Scramble Cody Rhodes besiegt Michael Dante, Tyson Kidd, Cesaro und Chris Hero durch Pinfall nach dem Cross Rhodes an Tyson Kidd. (20:00 Minuten) Damit ist Cody Rhodes #1 Contender auf die Intercontinental Championship!
Goldust erhebt sich nach dem Sieg seines kleinen Bruders aus seinem Sitz und starrt diesem tief in die Augen, der bereits auf dem Turnbuckle steht, sich jedoch nicht von der tollen Stimmung im Kolosseum mitreißen lässt und nicht jubelt. Er erwidert den Blick Goldusts sehr ernst und es könnte nicht deutlicher sein, wie verfahren die Situation zwischen den beiden ist: nach WrestleMania wird es einen der Rhodes-Brüder nicht mehr im WWN geben!
Über eine Stunde der Show ist bereits vergangen, doch jetzt taucht noch ein absoluter Hochkaräter des WWN auf! Kevin Owens steigt in der Tiefgarage aus seinem Auto und begibt sich mit selbstbewusstem Lächeln in Richtung Arena. Plötzlich gehen jedoch alle Lichter in der Tiefgarage aus. Man sieht nicht einmal mehr die Umrisse der Stützpfeiler, absolut gar nicht. Owens' Schritte verhallen; er scheint stehen geblieben zu sein, sagt aber kein Wort. Wenige Sekunden später entzündet sich ein Licht hinter Owens. Es ist eine Laterne... die Laterne von Bray Wyatt, dem Eater of Worlds.
„Hallo, Kevin... erinnerst du dich noch an letzte Woche, als ich gegen AJ Styles angetreten bin? An diesem Abend wurde bekannt, dass du deinen Titel gegen mich verteidigen wirst, und offenbar dachtest du dir , dass es eine ganz gute Idee sein könnte, mich auszuschalten, bevor ich dir wirklich gefährlich werden kann. Aber wie du siehst, bin ich hier und es geht mir recht gut... scheint, als wäre deine Idee nach hinten los gegangen, nicht wahr, Kev? Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dein Angriff sehr verletzt hat... nicht körperlich, aber seelisch... hehehe...“
Im schummrigen Licht der Laterne sieht man, wie Owens' Mund sich zu einem Lächeln formt.
„Ich wollte eigentlich nur ein Zeichen setzen und dich nicht ausschalten. Aber sag, Bray, wenn dir meine Attacke so viel ausmacht – meinst du nicht, dass du dann vielleicht den Beruf verfehlt hast...?“
Direkt nachdem er seinen Satz beendet hat, schnellt plötzlich seine Faust nach vorne und er versucht, Wyatt zu treffen, doch das Licht der Laterne erlischt wieder; man hört hastige Schritte, als wäre Owens gestolpert, und auch ein Schlag ist nicht zu hören. Offenbar ist der Angriff ins Leere gegangen. Wenig später beginnt das Licht an einer anderen Stelle im Parkhaus wieder zu leuchten.
„Netter Versuch, Kev, aber ich herrsche über die Dunkelheit und das Licht hat in meiner Welt keinen Platz... du magst ein außergewöhnlicher Wrestler sein, aber um gegen mich anzukommen, braucht es eben mehr als das... und genau deswegen ist deine Niederlage bei WrestleMania I bereits in Stein gemeißelt. Egal, was du tust, du wirst nicht an mir vorbei kommen... ich werde diesen Titel mitnehmen und triumphieren, und das völlig ohne die Hilfe meiner Freunde. Für dich werde ich keine Hilfe brauchen.“
„Ob du allein kommst oder nicht, ist mir egal, Wyatt. Ich könnte dich auch besiegen, wenn du ein Dutzend deiner Jünger dabei hättest. Die würde ich gleich mit vernichten“, meint Owens unbeeindruckt. „Außerdem glaube ich dir kein Wort. Leute wie du sind nicht gerade bekannt für ihre Ehrlichkeit und ihre Aufrichtigkeit. Du brauchst also nicht zu versuchen, mich in Sicherheit zu wiegen.“
„Aber Kevin, habe ich dir nicht bereits bewiesen, dass ich ein ehrlicher Mann bin? Ich habe AJ Styles ein bindendes Versprechen gegeben, dass er eine Chance bekommt, seinen Freund Bad Luck Fale zu retten, falls er mich nicht schlagen kann und diese Chance habe ich ihm gewährt! Du schätzt mich falsch ein, Kevin... wer in den Schatten wandelt, mag auf einen Menschen nicht besonders vertrauenswürdig wirken, doch diese Welt, Mann, diese Welt ist doch nichts als eine einzige Lüge, nichts als eine Illusion! Wir werden von jedem nur belogen und hintergangen... dieses System hält die, die die Wahrheit erkennen, an der kurzen Leine. Und auch wenn viele nicht mit meinen Methoden d'accord sein mögen, lasse ich mir nicht gern vorwerfen, ich sei ein Lügner, Kevin...“
Wyatts Stimme scheint leiser zu werden und auch das Licht seiner Laterne wird schwächer. „Es sind noch elf Tage bis WrestleMania, also genieße deine verbleibende Zeit als Champion... mit meinem Sieg über dich wird die Ära der Wahrheit beginnen!“
Schließlich verstummt Wyatt und das Licht erlischt. Nur eine Sekunde später nehmen die Neonröhren, die die Tiefgarage beleuchten, wieder ihren Dienst auf. Die Kamera hält auf Owens, der noch immer völlig unbeeindruckt zu sein scheint, und geht einfach seiner Wege, als wäre nichts geschehen...
5. Match - Money in the Bank Qualifying Match Kenny Omega besiegt Samuel Shaw durch Pinfall nach dem One-Winged Angel. (12:55 Minuten) Damit ist Kenny Omega als 8. Teilnehmer für Money in the Bank qualifiziert.
Kenny Omegas Theme spielt jedoch nicht lange, da es kurz nach dem Läuten der Glocke von Adam Coles Einzugsmusik unterbrochen wird. Unter lautem Jubel begibt sich der Panama City Playboy mit einem Mikrofon in der Hand auf die Stage.
„Gut gemacht, Omega! Man könnte aktuell fast glauben, dass wir auf einem Level sind. Natürlich ein gefährlicher Trugschluss, wenn man so will, schließlich habe ich die Wiedereinführung von Money in the Bank bei WrestleMania mit meinem Wunsch regelrecht forciert. Sag, Kenny, spürst du die Auswirkungen der Doppelbelastung eigentlich schon, die du dir selber aufgebürdet hast, als du den Wunsch geäußert hast, überall im WWN antreten zu dürfen? Du wirktest schon im Money in the Bank Ladder Match bei Aftermath alles andere als frisch. Ich hatte wirklich das Gefühl, du warst nicht bei 100 Prozent, und das war enttäuschend, denn angesichts deiner Gegner warst du doch der haushohe Favorit.
Jetzt stehst du also wieder in einem Money in the Bank Ladder Match und ich bin mir absolut sicher, dass es genauso laufen wird wie das Erste. Damit meine ich natürlich nicht, dass Tetsuya Naito hier auftauchen und Kevin Owens entthronen wird, sondern, dass du zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen in einem dieser Matches scheitern wirst. Vielleicht lasse ich dich den Koffer mal kurz halten, wenn ich ihn gewonnen habe, dann kommst du einen Augenblick lang in den Genuss des Gefühls, das ein Sieger 24/7 spürt.“
Omega hat Cole kaum zugehört, wie es scheint; er stand die meiste Zeit über mit dem Rücken zu ihm und hat sich indes ebenfalls ein Mikrofon geben lassen.
„Sag mal, Adam, bist du eigentlich Veganer? Du hast so ein starkes Mitteilungsbedürfnis in letzter Zeit, da könnte man schon auf solche Gedanken kommen. Hast du es dir zu deiner persönlichen Lebensaufgabe gemacht, in Zeugen-Jehovas-Manier allen hier mit deiner Selbstbeweihräucherung auf den Sack zu gehen? 'Guten Tag, mein Name ist Adam Cole und ich möchte mit Ihnen gerne über mich sprechen.' Weißt du, was du wirklich tun solltest? Trainieren! Es wäre wirklich schade, wenn du nach den großen Tönen, die du hier so spuckst, so doll auf die Fresse fliegen würdest, finde ich. Und dein kleines Wohlfühlbäuchlein könntest du auch gleich abspecken, wenn du schon dabei bist.“
„Sehe ich aus wie jemand, der trainieren muss, um jemanden wie dich zu besiegen?“, entgegnet Cole sichtlich belustigt. „Würdet ihr Anfänger mich mal ein wenig mehr fordern, dann hätte ich dieses Wohlfühlbäuchlein, wie du es nennst, gar nicht. Aber selbst, wenn man bei dir ein Sixpack sieht und bei mir nicht, kriege ich immer noch jede Frau ab, die ich haben will. Was willst du dagegen aufbieten, Ken? Du machst einen auf ultracool, bist aber nichts weiter als ein kleiner Nerd, der in seiner Videospielwelt der große Held ist und die Realität verweigert. Denn die Realität sieht so aus: am 24. Januar werde ich, Adam fucking Cole, in diesen Ring steigen, die Leiter erklimmen, mir den Gürtel holen und World Champion werden, während du, Apollo Crews und all die anderen Versager in der Bedeutungslosigkeit vor euch hin schimmelt!“
Omega hat für die Worte Coles nur ein Grinsen übrig, mit dem er das Mic fallen lässt. Auch Cole schmunzelt und verschwindet zurück in den Backstagebereich, womit Helios in die letzte Unterbrechung vorm Main Event geht.
6. Match - Trios Championship Match The New Day besiegen Silent Approach durch Pinfall nach der Midnight Hour an Leo Kruger. (16:39 Minuten) Damit sind The New Day weiterhin Trios Champions. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Xavier Woods stimmt zur Feier des Tages mit der Posaune den „NEW... DAY ROCKS!“-Takt an, während Big E und Kofi freudestrahlend dazu tanzen. Die Siegesfeier ist aber schnell wieder vorbei, denn nun kommen reDRagon zu ihrem Theme in die Arena und bleiben mit verschränkten Armen auf der Stage stehen. Big E holt sich verwundert ein Mikrofon.
„Was wollen denn die Tag Team Champions von den Trios Champions, hm? Sich anschauen, wie es aussieht, wenn man mehr als einen Freund hat, mit dem man seinen Titelgewinn feiern kann?“
„Sehr lustig. Nein, wir bringen euch Neuigkeiten, ihr Suppenkasper. Eure Gegner für WrestleMania stehen bereits fest, und unsere genauso. Vielleicht könnt ihr es euch schon denken, aber wir werden gegeneinander antreten.“
„Und die Sieger werden Unified Tag Team Champions sein“, ergänzt Kyle O'Reilly für seinen Partner.
„Yeah, eine großartige Nachricht!“, meint Kofi. „Das heißt, wir werden auch bald im WWN die world famous two-time champs sein!“
„DO YOU FEEL THE POWAAAAA, REDRAGON? Ich hoffe, ihr wisst, dass eure Regentschaft damit endet! An uns kommt keiner vorbei, egal, ob wir mit zwei oder mit drei Mann antreten!“
Kyle und Bobby scheinen sich durch diese Aussage provoziert zu fühlen und nähern sich langsam dem Ring. Die drei Champions behalten die beiden genau im Auge und scheinen trotz ihres Titelmatches bereit für eine Konfrontation zu sein – doch plötzlich werden sie von hinten attackiert! Silent Approach haben sich wieder aufgerappelt und prügeln nun auf New Day ein! O'Reilly und Fish entgeht das natürlich nicht und sie wollen die Chance nutzen, ihre Widersacher ebenfalls nachhaltig zu schwächen, doch das Hunting Team hat noch lange nicht genug, denn jetzt attackieren sie auch die Tag Champs! Kyle und Bobby sind zwar viel frischer, können aber gegen das Überzahlspiel nicht viel ausrichten, sodass sie sich lieber wieder zurückziehen.
Auf dem Weg zurück zur Stage behalten reDRagon die drei von Silent Approach genau im Auge, um zu verhindern, dass sie sie verfolgen, was in ihrer Natur liegen dürfte. Dabei merken die drei allerdings nicht, dass sie New Day nicht vernünftig abgefertigt haben! Kaum drehen sie sich zu ihnen um, frisst King Cuerno erstmal den Trouble in Paradise und Leo Kruger muss den Lost in the Woods einstecken. Big E verpasst Brian Cage einen Tritt in die Magengrube, ehe er sich die Träger seines Wrestlingoberteils herunter reißt, ihn hoch nimmt und ihm den Big Ending verpasst! Silent Approach sind endgültig am Boden und jetzt liefern die Trios Champions mit ernsten Mienen einen Staredown mit den Tag Team Champions. Damit endet die letzte Helios-Ausgabe vor WrestleMania I!
WWN Aftermath 2 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
„Wie schon letzte Woche, wird das neue Aftermath Intro abgespielt, wonach sofort in das Büro von General Manager Chris Jericho geschaltet wird. Tiefen entspannt sitzt er in seinem edlen Ledersessel, während er freundlich in die Kamera lächelt. „Guten Abend liebe Fans des WWN's! Heute Abend haben wir wieder eine gute Show für sie parat, und ich kann kaum erwarten euch teilhaben zu lassen! Doch bevor wir die heutige Show starten, möchte ich die Show von letzter Woche nochmal Revue passieren lassen. Sehr viel ist passiert: Das Battle for Destiny Turnier hatte einen mehr als spannenden ersten Tag und mit The Addiction konnten wir neue #1 Contender für die Tag Team Championship finden.“
„Was für viele, mich eingeschlossen, jedoch das aufregendste der Show war, war natürlich der Cash In von unserem neuen Aftermath Heavyweight Champion Tetsuya Naito! Ich mag mit der Art und Weise zwar nicht einverstanden sein, jedoch ist sie legitim und deswegen gratuliere ich ihm recht herzlich zum Titelgewinn! Also alles in allem eine ziemlich gute Show... Wenn da nicht dieser kleine Vorfall vor dem ersten Match gewesen wäre. Truth Martini dieser Hodenkobold, konnte mal wieder seine Fresse nicht halten und belästigt meine Kollegen wie es ihm passt. Truth ich weiß du schaust zu... Halte dich von ACH und meinem restlichen Locker Room fern! ACH ist ein talentierter Wrestler und hat hier bei Aftermath eine große Zukunft vor sich und dich braucht er dafür überhaupt nicht! ACH auch du wirst garantiert zuschauen: Halte dich von diesem Mann fern! Du weißt, wann immer du reden willst oder Hilfe oder Rat suchst... Komm zu mir! Meine Tür steht für dich, wie für jeden anderen jederzeit offen!“
Nach seinem angeregten Monolog, muss sich Jericho erstmal beruhigen und nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Glas, das er wuchtig zurück auf den Tisch haut. „Doch genug von meiner Seite... Lasst die Show beginnen! Go Shiozaki vs. Yujiro Takahashi werden den Anfang machen!“
1. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 1)
Go Shioazaki besiegt Yujiro Takahashi via Pin nach dem Gowan Lariat (6:32)
-Go Shiozaki erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Es ist wieder Zeit, für das wöchentliche Interview in der Pressezone des Aftermath Domes. Diese Woche bereitet uns der King of Strong Style Shinsuke Nakamura das Vergnügen! Der Presseraum ist bis auf den letzten Platz gefüllt und die erste Reporterin steht schon bereit!
Sie hatten nun eine Woche Zeit den Cash In Tetsuya Naitos und damit Ihren Titelverlust zu verarbeiten. Wie sehen Sie diese Sequenz mit ein wenig Abstand?
Es schmerzt. Das kann ich nicht leugnen... All dieser Stress bei Helios, die Kündigung, dann das Theater mit Jericho bevor ich endlich den Vertrag bekommen habe... Ich habe Lethal clean besiegt und endlich diese ganze Scheiße hinter mir lassen können. Und dann kam Naito mit seinem Prügelknaben... Es ist einfach schmerzhaft... Ein paar Tage werde ich schon noch brauchen um drüber weg zu sein. Sieben Tage ist nicht wirklich bemerkenswert... Haben Sie vor Naito für seine Taten in irgendeiner Form zu bestrafen?
Weshalb sollte ich ihn bestrafen? Er hat getan was ihm rechtlich Zustand. Er hat sich dieses Recht in einem harten Match erarbeitet, also darf ich mich nicht wirklich beklagen. Hat er alles richtig gemacht? Absolut! Würde ich es genau so machen? Absolut! Naito wollen Sie also nicht bestrafen. Wie sieht es mit EVIL aus, der Sie zwei Mal hinterrücks attackiert hat?
Das mit EVIL ist dann schon eine ganz andere Sache! Naito hat getan was sein Recht war, EVIL jedoch hat dem besten Wrestler der Welt genommen, was er mehr als alles in der Welt haben wollte! EVIL wird für seine Taten büßen und das hoffentlich so schnell wie möglich... Ich denke wir haben heute noch die Kapazität für ein sechstes Match... EVIL wenn du dich traust, weißt du wo du mich findest! Jericho hat mehr oder weniger durchsickern lassen, dass Jay Lethal bei The Final Conquest sein Re Match erhalten wird. Sie wären also frühestens am 20.03. bei Battle for Destiny wieder in einem Match um den Titel... Was sind ihre Ziele bis dahin?
Zu aller Erst werde ich heute oder in den nächsten Wochen EVIL die Grenzen aufzeigen und Naito zu verstehen geben, dass ich immer weiß was Sache ist und er sich besser jederzeit umsieht! Danach? Danach werde ich mich wahrscheinlich wieder CHAOS widmen. Ich habe meine Freunde schon vermisst und hoffe, endlich wieder mehr Zeit mit ihnen zu verbringen
Sie haben also eine Rückkehr des erfolgreichen und beliebten CHAOS Stables angekündigt. Wer zählt denn noch zu dieser Gruppierung, die die vielen neuen internationalen Fans nicht kennen werden?
CHAOS ist ein wirklich überragender Mix aus ziemlich starken Wrestler. Hervorheben möchte ich Rocky Romero, der über die Jahre zu einem meiner besten Freunde geworden ist. Der kleine Ishii ist das Powerhouse der Gruppe und auch ein klasse Typ, mit dem man gut einen Heben kann! Toru Yano ist natürlich auch dabei! Er ist einer der witzigsten Menschen die ich kenne, ich meine... Wie er seine Matches bestreitet und die auch manchmal gewinnt ist einfach überragend! Neben diesem festen Kern gibt es dann noch Barreta und YOSHI-HASHI, die ich noch nicht so gut kenne wie ich das will, aber das wird in den nächsten Wochen und Monaten schon werden! Haben Sie denn schon Ziele, wenn Sie CHAOS wieder ins Leben rufen?
Das wird die Zukunft zeigen... Danke für Ihre Fragen und Ciao!
Freundlich verbeugt sich Nakamura nach seiner kurzen Antwort, winkt den Reportern kurz zu und verlässt schließlich den Raum. Sofort wird zurück in die Halle geschaltet, wo auf dem Titantron das Main Event der Show bekanntgegeben wird: Shinsuke Nakamura vs. EVIL! 2. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 1)
Sheamus besiegt Jay Briscoe via Pin nach dem Brogue Kick (10:26)
-Sheamus erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Der Aftermath Jr. Heavyweight Champion Marty Scurll befindet sich sichtlich gelangweilt im Interviewraum, wo sich bereits mehrere Pressevertreter gesammelt haben, um ihn zu befragen.
„Beeilt euch, mich langweilt dieser ganze Menschenauflauf hier zu Tode“, murmelt Scurll, woraufhin sich ein Vertreter weiter nach vorne wagt.
„Mr. Scurll, Sie als Jr. Heavyweight Champion haben Ihre Überlegenheit gegenüber Will Ospreay klar beweisen können. Heute tritt Ospreay gegen ACH an. Werden Sie dieses Match verfolgen?“
Scurll grinst. „Also bitte. Wir wissen sowieso, wer dieses Match gewinnt, natürlich Ospreay. Aber sollte mir das Sorgen machen? Wohl kaum. Wenn Will mal einer wahren Herausforderung gegenüber steht, jemandem meines Kalibers zum Beispiel, dann ist das vielleicht 'ne andere Sache.“ „Werden wir Sie bis zum nächsten PPV nochmal in Aktion sehen, Marty?“, will eine Internetreporterin wissen.
„Nicht, wenn ich es vermeiden kann“, antwortet Scurll kurz angebunden. Leises Getuschel macht sich unter den Vertretern breit.
„Sie bestätigen dadurch den Konsens, der bereits seit längerer Zeit über Sie herrscht, nämlich, dass Sie einer gewissen Arroganz unterliegen und meinen, auch ohne Training gewinnen zu können. Sind Sie nicht daran interessiert, diesen Gerüchten einen Riegel vorzuschieben?“
„Sie können es gerne Arroganz nennen, ich für meinen Teil nenne es Cleverness“, meint Scurll völlig unberührt. „Warum sollte ich meine Zeit mit Leuten verschwenden, von denen jeder weiß, dass sie schlechter sind als ich? Ich stand bereits lange als Contender für diesen Titel fest, und wenn Jericho keinen gefunden hat, der besser getaugt hat als Ospreay, dann wird mich von denen auch keiner besiegen. Wenn man mir hier mehr Konkurrenz böte, würde ich mich sicher öfter unter Beweis stellen, aber aktuell bin ich in meiner Division unangefochten.“
„Heißt das, dass Sie...“
„Das heißt, das Interview ist nun beendet. Ich habe Ihnen bereits mehr Zeit zugestanden, als ich eigentlich wollte. Guten Tag.“
Unter den Interviewern bricht lauter Tumult aus, alle wollen sie Scurll aufhalten, aber der kümmert sich gar nicht um die Zurufe und verschwindet einfach ohne ein weiteres Wort.
3. Match - Singles Match
Will Ospreay besiegt ACH via Pin nach dem Essex Destroyer (9:51)
Nach diesem ziemlich unterhaltsamen Match aus der Junior Heavyweight Division, wird ein Werbeclip gezeigt, der den neuen PPV „The Final Conquest“ am 12.02.2016 bewirbt!
Nach diesem kurzen Clip, sehen wir dann auch schon Bobby Roode, der mit seiner eleganten Robe die Rampe zum Ring herunterläuft, wo er sich sofort ein Mic nimmt. Energisch betritt er den Ring und wirft dabei sogar fast das Mic weg. Im Ring angekommen, kann man schließlich erstmals einen Blick auf seine Mine erhaschen, die doch einiges erklären dürfte! Mit bösem Blick und hängenden Mundwinkeln blickt er angespannt durch die Crowd, wohl nach Worten suchend, bis er nach einer halben Minute schließlich das Mic an seinen Mund führt. „Wenn du denkst, du kennst einen Menschen... Wenn du denkst du kennst einen Menschen, musst du feststellen, dass du sie überhaupt nicht kennst! Wenn du einem Menschen zu kennen meinst, baust du im besten Fall eine Beziehung mit ihm auf, die über Freundschaft hinaus geht! Wenn du mit einem Menschen eine Beziehung aufbaust die über Freundschaft hinaus geht, vertraust du dich ihm an. Genau das tat ich... Und genau dieser Mensch...“
Roode macht eine kurze Pause, in der er sein Shirt auszieht und sich mit dem Rücken zur Kamera wendet. Dabei schaut er jedoch in die Kamera, während er gleichzeitig noch seinen linken Arm auf den Rücken drückt. „dir sein Messer genau hier reinrammt! CHRISTOPHER DANIELS DU KOMMST JETZT AM BESTEN IN DIESEN RING! WIR HABEN ZU REDEN!“ Wie eine Furie reißt Roode sein Shirt wieder herunter und tigert im Ring hin und her, den Blick dabei immer auf die Entrance Stage gerichtet, wo Christopher Daniels jedoch auf sich warten lässt. Es vergeht eine gute Minute bis mal das Theme des Ring Generals abgespielt, der hält jedoch weiterhin nicht viel davon, die Halle zu betreten. Vollkommen außer sich will Roode gerade seine Wut am unschuldigen Mic auslassen, da erscheint er! Der gefallene Engel, der Ring General... Christopher Daniels is here! Mit gelassener Mine und akkurat sitzender Uniform, betritt er die Halle, sein Gang ist dabei auffällig langsam...
„BEWEG DEINEN ARSCH HIER HER!“, brodelt es aus Roode heraus, was Daniels aber nicht motivieren will. Stattdessen verlangsamt er seinen Gang nochmals und bleibt nach einigen Schritten immer mal wieder stehen, um seine Abzeichen in eine perfekte Haltung zu postieren. Das ganze Schauspiel zieht sich über mehrere Minuten, weswegen Roode dann auch genug hat. Mit einem Blick der töten könnte springt er aus dem Seilgeviert und marschiert auf Daniels zu, der zunächst locker bleibt. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Roode seine Fäuste sprechen lässt und dem General direkt auf die Nase schlägt! Sofort sprintet Daniels fluchend an Roode in den Ring vorbei, wo er sich sofort von einem Young Lion behandeln lässt. Sofort wird er jedoch wieder von Roode konfrontiert, der den Young Lion ohne Rücksicht auf Verluste einfach aus dem Weg tritt. Daniels gelassene Mine ist spätestens jetzt verschwunden, denn die Wut die Roode angestaut hatte, scheint sich in wenigen Sekunden zu entladen!
Mit einem Wisch reißt der Kanadier die Uniform des Generals auseinander, packt ihn am Kragen in die Ringecke, wonach er sich bedrohlich vor Daniels aufbaut. In der Halle herrscht mittlerweile Totenstille und alle Blicke sind auf Roode gerichtet... Seine rechte Faus ist geballt und auf Kopfhöhe, doch er schlägt nicht zu. Immer weiter senkt er seine Faust in den folgenden Sekunden, bis er sie schließlich löst und enttäuscht auf den Boden blickt. Daniels weiß nicht so recht was er von diesem plötzlichen Emotionswechsel halten soll, nutzt jedoch Roodes inneren Zwiespalt und rollt sich geschwind aus dem Ring, wo er sich von Young Lions in den Backstagebereich bringen lässt. Roode steht derweil immer noch vor der Ringecke, als Mooses Theme ertönt. Roodes Match steht an! Ob er sich jedoch darauf konzentrieren kann ist fraglich...
4. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 1)
Bobby Roode besiegt Moose via Pin nach der Roode Bomb (16:47)
-Bobby Roode erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
He did it! Trotz aller Umstände hat der IT Factor zwei wichtige Punkte einfahren können! Und wer weiß? Vielleicht helfen ihm ja diese zwei Punkte um sich ein Match gegen Mann zu verdienen, der jetzt mit EVIL im Schlepptau den Ring betritt. Sofort fällt uns eines auf. Der Gürtel fehlt! Doch wo ist Naitos wunderschöne Championship? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir wie der Aftermath Heavyweight Champion in den Ring blicken, wo Pascal L. mit dem schönen Titelgold bereits auf den Champion wartet! Eigentlich ist Naito ja nicht für zügige Entrances bekannt, dieses Mal ist er jedoch ziemlich geschwind am Ring angekommen, wo er seine Augen nicht von seinem Titel nehmen kann. Wer jetzt jedoch eine große Rede oder sonst etwas erwartet scheint falsch zu liegen, denn Naito fordert Pascal sofort auf, ihm den Gürtel um die Hüfte zu schnallen, was dieser auch tut.
Voller Stolz breitet er nach vollzogener „Zeremonie“ die Arme aus und genießt wie Nakamura nur eine Woche zuvor, den Konfettiregen, der ihn fast unsichtbar macht. Es vergehen gute zwei Minuten, bis der Champion wieder gut sichtbar ist, wobei man merken kann, dass sein Grinsen auch in dieser Zeit nicht verschwunden ist! Verschwunden ist nicht, dafür aufgetaucht... Und zwar ein Mic in den Händen des Champions: „Letzte Woche hatte ich ein Interview mit einigen Reportern. Ich wurde gefragt ob ich meine Mutter wirklich erst wieder als Champion besuchen würde. Ich bejahte und kündigte meinen Titelgewinn in der selben Show an... Hat auch nur einer meinen Worten Gehör geschenkt? Hat auch nur einer kommen sehen, was letzte Woche passiert ist? Niemand hat es kommen... Außer meine Mutter! Wisst ihr, direkt nach der Pressekonferenz hat sie mich angerufen. Ob ich das ernst meine fragte sie mich. Wisst ihr was ich antwortete? Mama... Um 13 Uhr werde ich vor deiner Türe stehen! Wisst ihr wer um 13 Uhr vor der Türe meiner Mutter stand?“
Naito unterbricht seinen Monolog um seinen Blick durch die Crowd schweifen zu lassen, die gespannt jedem Wort lauscht, das der Champion von sich gibt.
„DER WWN AFTERMATH HEAVYWEIGHT CHAMPION.... NAITOOO TETSIIIIIYAAAAAA! Ich habe es angekündigt, ich habe mein Wort gehalten und nun werdet ihr alle miterleben dürfen, wie ich diese Liga zu der meinen mache!“ Was ein Statement von Naito, der sofort sein Mic aus dem Ring wirft und EVIL auf den armen Pascal schicken will. Pascal hat jedoch gelernt und fährt gedankenschnell sein Bein aus und trifft EVIL perfekt in den Klöten! Sofort sackt der König der Dunkelheit in die Knie und Naito sieht sich gezwungen einzugreifen. Sofort tritt er Pascal brutal mit einem Dropkick um, bevor er ihn aufrichtet und in Sekundenschnelle mit dem Destino abfertigt! Die Crowd ist im Gegensatz zu letzter Woche überhaupt nicht gut drauf, bis plötzlich ein Jubelsturm durch den Dome zieht, denn Shinsuke Nakamura kommt Pascal zur Hilfe in den Ring geeilt. Er liefert sich einen kurzen, intensiven Staredown, als er plötzlich den Boma Ye gegen den Champion auspackt! Der liegt jetzt direkt neben seinem Prügelknaben, der ja später noch gegen Nakamura das Main Event bestreiten muss...
Doch bevor dieses Match stattfindet, folgt eine kurze Intermission, nach der Naito (der Arme), sein Battle for Destiny Match gegen Wade Barrett bestreitet! 5. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 1)
Tetsuya Naito besiegt Wade Barrett via Pin nach der Stardust Press (19:22)
-Tetsuya Naito erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Sofort nach seinem Sieg, beordert Naito Nakamura in den Ring, um das Main Event schnell über die Bühne zu bringen! 6. Match – Singles Match
EVIL besiegt Shinsuke Nakamura via Pan nach dem STO (21:23), nachdem Tetsuya Naito Nakamura abgelenkt hatte
UPSET IM MAIN EVENT! Es hat zwar Tetsuya Naitos Hilfe benötigt, doch EVIL hat Nakamura besiegt! Der ist natürlich alles andere als begeistert und stürmt sofort auf Aftermath Champion Naito zu, der sich im letzten Moment über die Absperrung in die Crowd retten kann, wo er mit einem arroganten Grinsen auf Nakamura schaut, der total druchdreht und Naito ohne zu zögern nachrennen will, als EVIL von der Seite angerannt kommt und Nakamura mit einem harten Lariat von den Beinen holt. Sofort springt Naito wieder in die Ringside Area zurück und marschiert mit EVIL zusammen auf die Entrance Stage, wo er die lauten Buhrufe natürlich genießt und einsaugt. Dummerweise schickt er EVIL nach wenigen Sekunden prompt in den Backstage Bereich, weswegen er schon kurze Zeit später alleine auf der Entrance Stage seinen wunderschönen Gürtel in die Höhe reißt. „LOS INGOBERNAAABLEEEEEEEEEEEEEEEEEES... NAAA ITOOOOOOOOOOOOOOOOO!“, ruft er jetzt ziemlich laut in sein Mic, als er vom Jubel der Crowd beunruhigt wird. Sofort lenkt er seinen Blick auf Nakamura, der bereits mit vollem Tempo angerauscht kommt und Naito mit dem BOMA YE DEN KOPF VON DEN SCHULTERN HOLT! Was ein Manöver vom King of Strong Style!
Sofort verliert Naito das Bewusstsein und kommt hart auf der Stahlrampe auf, was der Crowd gut gefällt! „SHINSKE, SHINSKE“ Chants hallen durch den Aftermath Dome und eben der kann sich das laute Lachen nicht verkneifen! Lange kann er jedoch nicht lachen, denn aus dem nichts kommt wieder EVIL angerauscht, der Nakamura sofort in den Griff zum STO nimmt! Nakamura ist jedoch gedankenschnell und stößt seinen Ellbogen in EVIL's Seite, wodurch er sich befreien kann und auch Naitos Prügelknabe einen Boma Ye verpassen kann! Der Aftermath Dome tobt, aber so richtig! Vorbildlich eilen die Young Lions sofort vom Ring zu Naito und EVIL und werfen mit Eisbeutel nur so um sich! Mit diesen anarchistischen Bildern, geht Aftermath für diese Woche dann auch schon wieder Off-Air...
An Julia: Scurll ist böse, aber doch cool :D He just does not give a fuck! Gefällt mir sehr, das Segment. Klein aber fein :)
---------
Helios Kritik:
WOW. Einfach nur WOW! Das war ein richtig überragendes Segment! Ambrose mit einer ordentlichen Face Promo und dann haut Rollins so ein Brett raus! Richtig klasse! Diese Fehde wird noch richtig aufgehen in den nächsten Wochen... Da freu ich mich drauf! Der einzige Wermutstropfen... Immer wenn ich Rollins lese, stelle ich mir den Kerl vor der sich mit Graves betrinkt :D Dieser Rollins ist schon ein wenig anders xD
ZSJ is pissed... And I like it! Das habe ich vor Wochen geschrieben und jetzt sollte er Havoc endlich mal in die Schranken weisen. Aber so richtig!
Ein weiteres überragendes Segment. Riveras Charakter wird hier deutlich gemacht. Es ist alles ein Business. Nicht weniger. Ich rechne stark mit Cody als Sieger, jedoch als Verlierer bei WM. Ich hoffe dennoch, das Cody die Kurve kriegt.
Netter Dialog zwischen schwächelnden Teamkollegen. Und dann Pentagon am Ende ._. Das Gespräch hätte sie sich wohl schenken können :D
Mandy <3 Hol dir das Ding :D
Havoc dieser Hurensohn :D Was ein Lümmel! Auch wieder ein starkes Segment. Havoc ist schon ein komplizierter Charakter. Das Match gegen Zabre Jr. Wird sowas von krass werden.
Schon wieder ein starkes Segment xD Wyatt hat Owens mMn ziemlich in der Falle. Wyatt für meinen Geschmack stark dominant! Freue mich schon, dass Match zu schreiben!
BUUUUH! Omega > Cole! Cole ist in meinen Augen ein Dummschwätzer, leider wird er es wohl durch seinen Sieg rechtfertigen können. Kommt die Doppelbelastung wirklich zu Omegas Nachteil, oder war es nur ein schlechter Tag? Ich tippe auf letzteres.
Silent Approach mit dem mega fuck up xD Eine Titelvereinigung ist interessant. Ich hoffe auf den New Day als Sieger. reDRagon hat mir irgendwie zu wenig Persönlichkeit
Sooo. Was für ne krasse Show. Ein Lob an alle, die in irgendeiner Form beteiligt waren, das war eine überragende Go Home Show und mehr als würdig für die letzte Folge vor WrestleMania! Das hyped doch ordentlich auf den PPV. Ick freu mir! Echt klasse Arbeit!
Yujiro wird wahrscheinlich der Ultrajobber vor dem Herren, das Match passt also xD
Nakamura sehr facelastig in dem Interview, überrascht mich :o Aber dadurch gefällt mir das irgendwie. Sehr gut :D
Ospreay besiegt ACH, muss so sein. Gut.
Roode geht ja richtig ab, das gefällt mir! Kann ihn aber gut nachvollziehen. Sein Sieg über Moose war dann auch recht beeindruckend. Ob Moose jetzt auch eine Negativserie fürchten muss?
Lol, Pascal vs. EVIL, wie nice :D Fand Naito aber offenbar nicht so lustig. Ja, es scheint wirklich, als sei Shinskay nun Face. Der Boma Ye sitzt dann auch ordentlich. Nice.
Trotzdem holt Naito einen wichtigen Sieg im BfD. He stays on top. Sehr gut!
Nakamura verliert nach Eingreifen! Man. Die werden noch richtig auf die Nüsse kriegen, das steht fest... und was sag ich? Schon geht's los xD Nakamura hier sehr stark, tolle Demonstration seiner Macht, gefällt mir!
Insgesamt eine sehr schöne Show. Nakamura vs. Naito / EVIL gefällt mir immer besser. Weiter so!
WWN Aftermath – Battle for Destiny Show, LIVE aus dem Aftermath Dome!
1. Match – Singles Match
Dalton Castle besiegt Adam Page via Pin nach der Boyzone (5:27)
2. Match – Tag Team Match
The Briscoe Brothers besiegen All Night Express via Pin nach dem Jay Driller an King (10:03)
Sofort nach dem Ende des Matches, betritt YOSHI-HASHI ziemlich wütend die Halle. Er moniert über seine freie Nacht, denn er hätte sich ein Match mehr als verdient. Bei NJPW wurde er nur herumgeschubst und ausgenutzt und das wird sich jetzt ändern! Er fordert ein Match bei Aftermath, welches ihm Chris Jericho per Live Cam aus seinem Büro auch gewährt. Er wird sein Match in Form einer Open Challenge bekommen.
3.Match – Battle for Destiny Tournament (Block 2)
Hirooki Goto besiegt Togi Makabe via Pin nach dem Shouten Kai (12:38)
-Hirooki Goto erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Es folgt eine kleine Intermission, nach der auf dem Titantron ein Videoclip abgespielt wird. Der Clip zeigt Junior Heavyweight Champion Marty Scurll, der morgen ein weiteres Interview haben wird. Diesmal muss er auch wirklich Rede und Antwort stehen! 4. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 2)
Tomohiro Ishii besiegt Jeff Hardy via Pin nach dem Ishii Driller (15:39)
-Tomohiro Ishii erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Der wahrhaftige Chris Jericho betritt nach Match Numero 4 die Halle, und kündigt die BfD Matches für die morgige Aftermath Show an: Yujiro Takahashi vs. Tetsuya Naito Jay Briscoe vs. Wade Barrett Sheamus vs. Moose Go Shiozaki vs. Bobby Roode 5. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 2)
Apollo Crews besiegt Tomoaki Honma via Pin nach der Apollo Combination (8:22)
-Apollo Crews erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Eigentlich ist jetzt Zeit für das Main Event, jedoch betritt ein vollkommen unerwarteter Gast den Aftermath Dome... Truth Martini! Ziemlich angesäuert fordert er Jericho dazu auf, dass Verbot aufzuheben, nach dem er keinen Zugang zum Aftermath Dome während der Aftermath Show jeden Freitag hat. Jericho meldet sich wieder per Live Schaltung, hebt das Verbot jedoch nicht auf, was Martini richtig wütend macht...
6. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 2)
Hiroshi Tanahashi besiegt Jay Lethal via Pin nach dem High Fly Flow (18:46)
-Hiroshi Tanahashi erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte-
Vor wenigen Minuten wurde ein Update auf WWN.com veröffentlicht, das die Matchcard für die allererste WrestleMania-Show seit dem Relaunch des World Wrestling Network komplettiert. Diesen Überblick wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, ist die Show doch nur noch drei Tage entfernt...
John Cena ist seit dem Restart tief gefallen. Von der Aura eines 15-Time World Champions ist mittlerweile kaum noch was übrig, er hat sich zu seinen Ursprüngen zurück bewegt und macht nun als eine etwas harmlose Variante des Dr. of Thuganomics das Kolosseum unsicher - mehr oder weniger. Auch Damien Sandow hat seitdem auf sportlicher Ebene keine allzu großen Erfolge feiern dürfen, doch hat er zumindest den Respekt vieler Nachwuchstalente gewonnen und seine Erfahrungen sind für die heranwachsenden Stars von morgen, die unermüdlich im Performance Center trainieren, von großem Wert. Nun scheint es jedoch, dass Sandows anschaulicher Unterricht dem Chain Gang Commander auf den Magen geschlagen hat, da er als praktisches Beispiel für einen Verlierer herhalten musste. Wer, oder viel eher was, wird sich in diesem Match also durchsetzen - Besonnenheit und Intelligenz, oder doch "ruthless aggression"?
Hätte Jimmy Havoc Zack Sabre Jr. einfach in Ruhe gelassen und auf seine Chance gewartet, wäre es zu diesem Match wohl niemals gekommen. Bereits während des Summit the Olympus 2015 kam es zu Spannungen zwischen den beiden - wenn man das so milde ausdrücken möchte. Nachdem Havoc öffentlich schwor, Sabre Jr. das Leben zur Hölle zu machen und ihn kein Match mehr beenden zu lassen, ließ Eric Rivera das Sumerian Death Squad ihn richten. Havoc verhielt sich daraufhin ruhig und probierte es mal mit Gemütlichkeit, doch die Tatsache, dass er einige Matches gewann, während Sabre "Däumchen drehte" und letzterer trotzdem den Vorzug für ein Money in the Bank Qualifying Match erhielt, ließ ihn ausrasten. Er attackierte Sabre Jr. und sorgte so für seine Niederlage. Nach dem Match konnten die beiden sich auf ein Match einigen, deren Stipulation beiden irgendwie entgegen kommt... doch am Ende könnte es die aufgestaute Wut des besten Technical Wrestlers der Welt sein, die über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Die Fehde zwischen der Wyatt Family und dem Bullet Club ist heute so alt wie das World Wrestling Network selbst. Immer wieder konnte ein Team das andere besiegen, es schienen stets ausgeglichene Verhältnisse zu bestehen. Nach der Survivor Series jedoch, wo der Bullet Club einen großen Sieg einfahren konnte, entführte die Wyatt Family Bad Luck Fale und verpasste ihm eine Gehirnwäsche, sodass er einer ihrer Mannen wurde. Nach wochenlanger Suche kehrte Fale beim Rumble zurück und attackierte den Bullet Club voller Überzeugung, verschwand jedoch am selben Abend wieder. Nun, da Wyatt ein #1 Contender's Match um die World Heavyweight Championship gegen AJ Styles gewann, gab er diesem zumindest die Möglichkeit, Fale zu retten - und zwar in einem Ambulance Match. Wer am Ende seinen Gegner in den Krankenwagen befördern kann, verfügt über diesen und kann machen, was er will - doch genau dieser Umstand stellt auch eine große Gefahr für Styles dar, denn sollte er am Ende abtransportiert werden, wäre die Wyatt Family wohl wieder um einen Mann reicher...
Das Amulett der Moiren wurde schon eine Weile lang nicht mehr ausgefochten. Mit dem Ende von RAW und SmackDown hat sich der Machtzyklus ein wenig verschoben, sodass der energetische Höhepunkt bei den sechs PPVs im Jahr erreicht wird - so natürlich auch auf der Showcase of the Immortals. Eric Rivera, der Basileus von Helios, hat sich passend zum Anlass dazu entschlossen, gleich sechs seiner Wrestler, die bisher noch nicht ganz im Kolosseum angekommen sind, eine einmalige Chance zu bieten - letzten Endes wird nur einer einen ganz besonderen Wunsch äußern dürfen!
Als Adam Cole das Amulett der Moiren gewann, konnte er sich nicht einfach ein Match um die Olympus Championship wünschen. Doch er fand ein Schlupfloch: er hat sich einfach einen Platz im nächsten Money in the Bank Ladder Match gewünscht, wann auch immer das stattfinden würde. Damals hatte Cole natürlich noch keine Ahnung, dass Rivera sich dazu entschloss, Money in the Bank da wieder aufleben zu lassen, wo es einst entstand... auf der größten Bühne von allen, WrestleMania. Der Panama City Playboy hat nun selbstverständlich erstmal gut lachen, doch über mangelnde Konkurrenz kann er sich weiß Gott nicht beschweren, wenngleich er sich über einige seiner Gegner bereits ausschweifend lustig gemacht hat... es könnte auch Roman Reigns werden, der sich den Koffer holt und für diesen Fall bereits versprochen hat, dass er entweder Dean Ambrose oder Seth Rollins, wer auch immer gewinnen wird, noch am selben Abend wieder entthronen wird. Auch Apollo Crews hat nach den vielen Chancen, die er bereits verspielt hat, einiges wiedergutzumachen. An Motivation wird es hier also niemandem mangeln, so viel ist sicher.
Mittlerweile haben wir schon ein paar "firsts" miterleben dürfen: das erste Hell in a Cell Match zwischen zwei Frauen, das erste Elimination Chamber Match zwischen zwei Frauen und einige weitere Premieren der Frauen. Warum also nicht auch Money in the Bank? Mit der anstehenden Titelvereinigung, bei der die Goddess of Helios Championship Match entstehen wird - ein Titel, der laut Rivera den Status als World Championship inne hat - gäbe es bereits ein klares Ziel, das die Gewinnerin dieses Koffers anvisieren könnte... und mit diesem Teilnehmerfeld wird es wohl genauso unvorhersehbar verlaufen wie das Äquivalent der Männer.
Es hat eine Weile gedauert, bis Ethan Carter III den ersten WWN United States Champion Wade Barrett zu entthronen vermochte und er hat es definitiv nicht ohne Hilfe geschafft. Doch gerade diese hilfsbereiten, hoffnungsvollen Männer, die er SUPERIOR nannte, hinterging er letzten Endes und ließ sie sitzen. Drew McIntyre stieß dies wohl am Säuersten auf, sodass er EC3 im Kolosseum hinterrücks attackierte und ihn schließlich zur Rede stellte. Überraschenderweise gewährte EC3 ihm ein Titelmatch, ohne dass Drew viel Überzeugungsarbeit leisten musste, allerdings unter der Bedingung, dass der Verlierer dem Gewinner obendrein eine Million Dollar Preisgeld zahlen müssen würde. Für einen Mann wie Carter, der allein mit seinem Buch mehrere Millionen Dollar Umsatz eingefahren hat, wohl kein Problem - aber wie sieht es mit McIntyre aus?
Die Cruiserweight Division, die Paul Heyman bei SmackDown ins Leben rief, verwandelte sich nach und nach in einen Sumpf voller Intrigen und Betrügereien, durch und durch inszeniert von Adrian Neville, der eigenhändig seinen Gegner Daniel Bryan ausschaltete und sich dabei als Tyler Breeze ausgab, wobei erst dieser und schließlich noch Ricochet beschuldigt wurde. Ungeachtet der Tatsache, dass Neville auch ein absolut überragender Wrestler ist, verhalfen ihm wohl nicht zuletzt seine Tricksereien zu einem recht langen Run als Champion, der erst ironischerweise von Tyler Breeze in der Elimination Chamber beendet wurde. Der Kreis scheint sich damit zwar geschlossen zu haben, doch Neville hat natürlich weiterhin das Recht auf ein Rematch - und er hat gewiss nicht vor, nur daran teilzunehmen.
Goldusts Karriere schien bereits so gut wie vorbei zu sein, als er sich mit aller Macht wieder ins Geschehen zurückkämpfte und den deutlich jüngeren, deutlich fitteren und deutlich stärkeren Cesaro um seine Intercontinental Championship brachte. Es war eine Rivalität, die Cesaro einiges an Respekt vor dem Veteranen Goldust einbläute. Mit dem Turn der Hardys schien das Glück jedoch langsam Goldusts Händen zu entweichen. Er konnte seinen Titel zwar verteidigen, verletzte sich aber auch noch und befindet sich nun genau wie sein jüngerer Bruder an einem Scheideweg. Cody versuchte es anfangs mit einer Reunion der Legacy, die allerdings gründlich daneben ging, schon angefangen beim Anführer Randy Orton, der Match um Match verlor und schließlich in der Irrelevanz unterging. Rivera sah sich gezwungen, Cody mit der Kündigung zu drohen, sollte er nicht endlich sein volles Potenzial abrufen - und nun stehen die beiden Rhodes-Brüder sich gegenüber, wieder mit dem unweigerlichen Karriereende eines der beiden. Werden die beiden auf Sparflamme gehen, um sich gegenseitig zu schützen, oder werden wir jetzt erst recht ein Match sehen, in dem sich zwei Brüder alles abverlangen?
Eine ziemlich überraschende Ankündigung seitens des Basileus machte kürzlich die Runde: zwar werden die drei aktuellen Titel der Frauen miteinander vereinigt, doch dafür gibt es einen neuen - und zwar eine Tag Team Championship! Da dieser Entschluss sehr kurzfristig getroffen wurde, wählte der Basileus einfach mit den Bella Twins und Team B.A.D. zwei etablierte Teams aus, die beide klare Anwärter auf den Titel sein dürften, und schließlich das Team "Friday the 13th", bestehend aus Leva Bates und Sarah Dobson, die offenbar beide maskiert auftreten werden. Beide haben im Independent-Circuit bereits auf sich aufmerksam gemacht, doch als Team sind sie ein unbeschriebenes Blatt - wird vielleicht genau dieser Faktor am Ende für eine Überraschung sorgen? Besonders interessant: Leva Bates hat für dieses Match sogar ihren bereits sicheren Platz im Money in the Bank Ladder Match aufgegeben!
Wo wir bei Titelvereinigungen sind: offenbar scheint der Basileus zu glauben, zwölf Titel seien einfach zu viel. Irgendwie verständlich, doch könnte diese Entscheidung The New Day vor ein Problem stellen, denn fortan wird es keinen Titel für drei, sondern nur noch für zwei Partner gleichzeitig geben, womit Xavier Woods nicht an diesem Match teilnehmen darf (auch wenn die drei sich möglicherweise erneut die selten angewandte Freebird-Regel zunutze machen könnten). reDRagon sind seit ihrem Titelgewinn ungeschlagen und haben kürzlich erst Londrick abgeschmettert, während New Day sich gegen das düstere Team Silent Approach durchsetzen konnten. Nun stehen sich die beiden Teams einander gegenüber, und wie so oft wird es am Ende nur einen Sieger geben - oder viel eher zwei. Na ja, vielleicht ja auch drei? Wir werden sehen.
Laut der Statistik ist Kevin Owens mit 17 gewonnen aus ingesamt 19 Matches der erfolgreichste Wrestler des WWN. Er gewann eine 20-Man Battle Royal bei Night of Champions, bei der er ironischerweise Bray Wyatt als letzten Mann eliminierte, um den Titel zu gewinnen, und besiegte auf seinem Weg als World Heavyweight Champion seine Gegner nicht nur, sondern zerstörte sie regelrecht. Seit einem beispiellosen, gar lebensgefährlichen Package Piledriver durch das Dech einer Cell und anschließend durch einen Tisch haben wir Christian nicht mehr im WWN-TV gesehen und Bobby Roode hatte seitdem ebenfalls keinen Auftritt bei Helios mehr, sondern kämpft mittlerweile bei Aftermath um die NEVER Openweight Championship gegen Titelträger Austin Aries. Owens' Weg der Zerstörung schien kein Ende zu nehmen, doch nun steht er dem Eater of Worlds gegenüber, der möglicherweise der gefährlichste Gegner sein könnte, den Owens hätte bekommen können, und es ist mehr als wahrscheinlich, dass Mr. Wrestling mit diesem Gegner nicht machen können wird, was ihm beliebt.
Mit dem Gewinn des Summit the Olympus Tournaments im Oktober 2015 hat Kazuchika Okada nicht nur 31 andere Wrestler ausgestochen, sondern auch noch den ersten Gewinn der Olympus Championship verbuchen können - in einem packenden Fatal 4-Way Match mit Zack Sabre Jr., Apollo Crews... und richtig, Pentagón Jr.! Ausgerechnet der Luchador aus Mexiko war es, der den Pin nach Okadas Rainmaker einstecken musste, sich aber eine Woche nach seiner Niederlage in einem Triple Threat Match gegen Crews und Sabre durchsetzen konnte, um #1 Contender zu werden. Seitdem schien Pentagón das Ziel ein wenig aus den Augen verloren zu haben und ließ sich von seinem jüngeren Bruder Fénix provozieren, drohte ihm, den Arm zu brechen, genau wie seinen Mitstreitern Aero Star und Flamita, doch der Rainmaker wusste dies zu verhindern. Mittlerweile scheint Pentagón sich darauf besonnen zu haben, Okada zu besiegen, denn nach seiner Niederlage im Rematch geht es nun innerhalb von dreißig Minuten um alles... und selbst wenn Okada Pentagón erneut pinnen kann, wird es möglicherweise nicht reichen, um den begehrten Titel zu verteidigen.
Emma, Becky Lynch und Asuka haben, nebst der offensichtlichen Dinge (sie sind Frauen, sie sind World Champions, sie sehen klasse aus) eines gemeinsam: sie scheinen mittlerweile unbesiegbar zu sein. Auch wenn Emma eine knappe Niederlage einstecken musste, passierte dies doch vor Monaten in einem relativ unbedeutenden Match. Ihre acht (!) Titelverteidigungen meisterte sie allesamt mit Bravour und überstand selbst die erste Elimination Chamber der Frauen, ohne den Titel zu verlieren. Becky Lynch besiegte die dreifache Divas Championesse AJ Lee, womit sie sich die von letzterer eingeführte Female's Championship holte und wehrte Bayley ab, die sich einst mit Sasha Banks packende Duelle bei WWE NXT lieferte. Asuka hält ihren Titel von den drei Frauen am Kürzesten, hat jedoch dafür als einzige der drei Frauen eine weiße Weste, was Matches angeht; auf ihrem Konto steht bisher keine einzige Niederlage. Eric Rivera war sich dessen bewusst und entschloss sich dazu, endlich herauszufinden, wer wirklich die Beste ist, indem er sie nun gegeneinander antreten lässt, um die "Göttin" von Helios zu finden...
Die Fehde zwischen Dean Ambrose und Alberto Del Rio bei RAW war möglicherweise die intensivste Feindschaft, die es bisher beim WWN zu bestaunen gab, denn der Mexikaner ging mit seinen Psychospielchen so tief unter die Haut, dass es einem selbst als Zuschauer weh tat. Samoa Joe, der als nächster #1 Contender Ambroses auftrat, wollte Dean körperlich vernichten und es wäre ihm in einem Three Stages of Hell Match auch beinahe gelungen - aber nur beinahe. Nach diesen unglaublichen Hürden, die Ambrose zu überwinden vermochte, steht er nun der, wie er selbst sagte, womöglich größten Herausforderung gegenüber, denn er muss gegen einen seiner ehemaligen "Brüder" antreten. Seth Rollins gewann den Royal Rumble - obwohl bis heute niemand weiß, wie das eigentlich zustande kam. Er kam als Nummer 30 in den Ring, obwohl er als Dritter hätte erscheinen soll, bei Roman Reigns wiederum, dem dritten Mitglied von The Shield, war es genau andersrum. Doch den direkten Vergleich, den GM Edge ansetzte und der erst bei Helios stattfand, gewann Rollins, womit der #1 Contender endgültig feststand - und damit auch das Main Event von WrestleMania! Wird Dean Ambrose auch gegen Seth Rollins die WWN Championship verteidigen oder wird Seth Rollins seinen eigenartigen Siegeszug perfekt machen, indem er sich selbst auf der größten Wrestling-Bühne von allen zum Champion krönt? In drei Tagen haben wir die Antwort!
WWN Aftermath #3 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Jericho spricht die vielen Attacken der letzten Show an. Es sei eine Wrestlingshow, jedoch müsse man respektvoll miteinander umgehen.
Es ist die dritte Ausgabe von WWN Aftermath und wie jede Woche, schalten wird nach dem Introclip in das Büro des GM's himself, wo Chris Jericho wieder lässig in seinem Ledersessel sitzt. Es scheint alles gleich zu sein, und dennoch macht sich der Eindruck breit, dass etwas anders ist. Man muss dann nicht lange suchen, bis man Jerichos nachdenkliche Mine ausmachen kann.
„Liebe Fans, herzlich willkommen zur dritten Folge von WWN Aftermath! Wie sie bereits gemerkt haben, bin ich ein wenig nachdenklich. Warum bin ich nachdenklich? Die Show scheint gut anzukommen und ich selbst bin auch mit dem Programm sehr zufrieden... Doch eins ist da, was mich stutzig macht... Mir ist bewusst, dass wir hier eine Wrestlingshow veranstalten und sich die Leute ständig auf die Gosch hauen. Dennoch erwarte ich, dass man sich mit dem nötigen Respekt gegenübertritt und sich nicht ständig aus dem nichts attackiert, wie es Naito und EVIL letzte Woche mit Nakamura gemacht haben. Nakamura hat jedoch bei Helios seinen Mist verzapft, also kann er sich nicht beschweren. Doch hier geht es nicht um Naito, EVIL und Nakamura. Hier geht es um das gesamte Roster! Ich erwarte, dass jeder Wrestler seinem Gegenüber Respekt erweist! Attacken außerhalb eines Matches möchte ich nicht mehr sehen! Doch genug von mir... Ich wünsche euch viel Spaß bei der Show! Los geht es mit unserem kleinen Rebell YOSHI-HASHI...
Kostbare Sendezeit dürfen wir hier verwenden, deswegen wird auch keine Sekunde gezögert um in den Aftermath Dome geschaltet, wo YOSHI-HASHI bereits im Ring steht. Er selbst erhält keinerlei Reaktion, jedoch füllt Toru Yano die Halle mit gelächter, als er seine Wasserfontäne über YOSHI-HASHI ausspuckt und im Anschluss seine bekannte Grimasse schneidet. YOSHI hat dafür jedoch keine Reaktion übrig, denn er ist aus ganz anderen Gründen hier! „Heute beginnt die Geschichte eines kleinen Mannes, der genug von der Unterdrückung der Offiziellen hat! Heute beginnt die Geschichte von YOSHI-HASHI, der seine Chance nutzen wird! Heute werde ich beweisen, dass ich mir diesen Roster Spot verdient habe und mehr bin, als ein Fall Guy für CHAOS! Versteht mich nicht falsch, ich liebe CHAOS... Aber es ist an der Zeit auf eigenen Beinen zu stehen und endlich mal Erfolg zu haben! Also... Komm raus wer auch immer du bist! Ich bin bereit...
Es vergehen einige Sekunden, in denen vollkommene Ruhe im Dome herrscht und langsam ändert sich der entschlossene Blick YOSHI-HASHI's in einen fragenden, als plötzlich die Halle scheinbar einen Stromausfall hat. Binnen weniger Sekunden ist im Dome totale Dunkelheit, doch die Crowd scheint eher begeistert als nervös zu sein. Es vergehen wieder einige Sekunden, als die Halle sofort wieder erhellt wird und „Christcontrol“ aus den Boxen dröhnt. Sofort springt der Gegner YOSHIS auf die Bühne und es ist niemand geringerer als Corey Graves! Mit einem Grinsen im Gesicht läuft er ohne Umschweife zum Ring hinunter, wo er YOSHI und Toru Yano die Hand reicht. Der Referee überprüft noch schnell die Gear des ehemaligen NXT Tag Team Champions, wonach das Match eröffnet wird! 1. Match – Singles Match
Corey Graves besiegt YOSHI-HASHI (w/ Toru Yano) via Submission im Lucky 13 (6:19)
Corey Graves siegt bei seinem Debüt in beeindruckender Manier! YOSHI-HASHI hat sich jedoch äußerst teuer verkauft, der wird sich so leicht nicht abschütteln lassen! Aber genug von diesem Match! Von einem Verlierer geht’s jetzt zu den nächsten, denn ACH und Moose sitzen zusammen in der Umkleidekabine und schauen sich auf einem Tablet ihr Match von SHOGATSU an: Moose: Ich weiß nicht woran es liegt... A, ich weiß einfach nicht woran es liegt... ACH: Entspann dich Moose! Das ist eine Durststrecke die wird vorrübergehen! Moose: Das mag sein, aber ich bin im Battle for Destiny und ich habe eine extrem geniale Chance am Start und ich habe bereits zwei Mal verloren... ACH: Ja und? Du hast noch fünf Matches vor dir und musst nur auf den vierten Rang kommen um in die nächste Runde aufzusteigen! Moose: Das mag auch sein, aber schau dir doch mal an wie ich die Matches verloren habe. Ich bin noch so grün hinter den Ohren und brauche die Erfahrung, die die anderen schon haben... ACH: Was willst du damit sagen? Moose: Ich meine... Vielleicht... Wieso hören wir nicht mal an, was Martini zu sagen hat? ACH: Wie bitte, was? Ist das dein Ernst? Moose: Leider ja... ACH: Wieso denn das? Wir brauchen diesen Zipfelklatscher nicht! Moose: Ach wir brauchen ihn nicht? Wie oft hast du gewonnen bei Aftermath, huh? ACH: Ich hatte auch erst zwei Matches! Moose: Gegen einen Rookie und einen 22 jährigen Jungspund! Für deine Ambitionen dürfte das nicht befriedigend sein! ACH: Denkst du das ist es für mich? Nur bringt es absolut nichts, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Wir müssen hart an uns arbeiten und dann wird der Erfolg schon kommen! Moose: Mhm... Du wirst wohl recht haben. Dann mach ich mich mal auf, mich aufzuwärmen. Ich komme mit zwei Punkten wieder! ACH: Get em Fella!
Es folgt ein freundlicher Handschlag, nach dem Moose sofort die Kabine verlässt. ACH folgt ihm wenig später, lässt jedoch das Tablet entsperrt liegen. Doch das hätte er auf keinen Fall tun sollen, denn gerade als er die Tür verschlossen hat, kommt Truth Martini aus der Dusche geschlichen und tanzt vor Freude zu dem Stück Technik hinüber, welches er ohne zu zögern in seinem Sakko verschwinden lässt. Und so wie das Tablet verschwand, verschwindet nun auch Martini, weshalb jetzt in eine Werbung geschaltet wird, die den WrestleMania Pay Per View am Sonntag bewirbt!
2. Match – Battle for Destiny (Block 1)
Tetsuya Naito besiegt Yujiro Takahashi via Pin nach dem Destino (9:20)
-Tetsuya Naito erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
The champ is on a roll! Zum zweiten Mal in Folge kann sich Naito also einen Sieg erarbeiten und bugsiert sich in seinem BfD Block in eine richtig gute Position für diesen frühen Zeitpunkt. Doch das ist überraschenderweise nicht der Grund, wieso Naito sich sofort nach dem Three Count ein Mic reichen ließ. Sofort ruft er sich den King of Darkness zu sich, und EVIL lässt sich nicht zwei Mal bitten! Mit selbstgefälligen Schritten und emotionsloser Mine stellt er sich neben Naito, der den Arm seines Prügelknaben in die Höhe reißt und „New King of Strong Style!“ in die weiten des Aftermath Domes ruft. Er spielt offensichtlich auf EVIL's Sieg gegen Nakamura in der Vorwoche, der jedoch alles andere als clean verlief. Doch das interessiert Los Ingobernables überhaupt nicht, weswegen Naito auch frohlockend die Highlights auf dem Titantron abspielen lassen will. Energisch setzt er den Techniker am Pult unter Druck, bis dieser schnell nachgibt und das Video abspielt. Das Video kann jedoch nicht abgespielt werden, da nur wenige Sekunden später der Titantron einfach ausgeht. Ziemlich gefrustet verlässt Naito den Ring und stürmt zu dem Techniker und fordert ihn auf, sofort das Video zum Laufen zu bringen. Der Techniker findet daraufhin sofort die Ursache: Das große Kabel, dass den Titantron mit dem Pult verbindet wurde gezogen!
Naito versteht überhaupt nicht wie der Techniker so verkacken konnte, als er plötzlich wie ein nasser Sack Kartoffeln zu Boden sackt! Der Jubel in der Halle ist groß, als der King of Strong Style Shinsuke Nakamura hinter Naito auftaucht! Sofort ist hier ordentlich Alarm, denn Nakamura stürmt sofort in den Ring weiter, wo er EVIL mit einem harten Lariat auf den Hosenboden setzt, ehe er schnell den Boma Ye zeigt und EVIL wieder in die Rolle des Prügelknaben versetzt! Es ist erschreckend zu sehen, wie viele Probleme die Ingobernables damit haben, Nakamura einigermaßen im Zaum zu halten, denn schon wieder liegen sowohl Naito als auch EVIL binnen weniger Sekunden regungslos auf dem Rücken! Nakamura ist eben nicht umsonst als einer der Top 5 Wrestler dieser Erde angesehen... Die Stimmung in der Halle ist übrigens sagenhaft, was Nakamura dazu anstiftet, das Mic in die Hand zu nehmen und einige Worte los zu werden.
Gerade führt er das Stück Plastik zu sich, da kommt ein maskierter Mann in den Ring gespurtet, der sofort auf Nakamura zurennt und ihm eine nicht definierbare Flüssigkeit in die Augen spuckt! Sofort hält sich Nakamura die Augen zu und sinkt zu Boden... Die Young Lions sind jedoch schon zur Stelle und helfen dem ehemaligen Aftermath Champion, während der maskierte Mann so schnell verschwindet wie er aufgetaucht ist!
3. Match – Battle for Destiny (Block 1)
Jay Briscoe besiegt Wade Barrett via Pin nach dem Jay Driller (13:53)
-Jay Briscoe erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Jay Briscoe holt sich seine ersten Battle for Destiny Punkte, was doch die perfekte Gelegenheit bietet, um von einem überragenden Tag Team Wrestler zu den Aftermath Tag Team Champions zu schalten, die es sich in der Kantine mit ein paar Freunden gemütlich gemacht haben. „Oha... Das ist ein ziemlich geschmeidiges Schnitzel!“ platzt es sofort aus Alex Shelley heraus, was bei der Gruppe sofort Lacher erntet. „Alex bei allem Respekt vor diesem Scnitzel, solltet ihr euch nicht mehr Gedanken über die Addiction machen?“
KUSHIDA und Shelley schauen sich kurz an, ehe sie in lautes Gelächter verfallen, was bei den Freunden für Verwirrung sorgt. Shelley: Wieso sollten wir uns Gedanken machen? Freund: Naja... Sie sind #1 Contender? Eventuell? Shelley: Das mögen sie sein. Aber haben die sich seit ihrem Sieg über RPG Vice je zu uns gesprochen oder so? Nö! KUSHIDA: Die haben doch mit Aries und Roode viel größere Probleme. Wart mal ab. Shelley: Wenn Roode und Aries das nicht gebacken bekommen, wird unser New Beginning Match nicht wirklich schwer. Wenn du nicht bei der Sache bist wird das auf diesem Niveau bestraft! Freund: Seid ihr euch da so sicher?
Der namenlose Freund soll keine Antwort erhalten, denn just in diesem Moment tauchen Christopher Daniels und Frankie Kazarian vor dem Tisch auf. Arrogant wie immer blicken sie auf ihre Gegner herab, bis Daniels das Wort für die Herausforderer ergreift: „Wir sind The Addiction, das beste Tag Team im Bi Za Ness! Wir lassen uns sicherlich nicht von den Problemen zwischen Bobby und Austin verunsichern oder ablenken. Wir haben mehr Titel gewonnen als ihr Freunde habt und daher auch die nötige Erfahrung um zu jeder Zeit Höchstform liefern zu können! Wenn ihr bei New Beginning mit uns in den Ring steigt, werdet ihr auf multitaskingfähige Gegner treffen, die euch nach nur wenigen Wochen wieder alles nehmen werden. Wir sehen uns in der Korakuen Hall!“
Ansage! Sofort verlassen die Herausforderer die Kantine auch schon wieder und lassen ziemlich verdutzte Champions zurück. Um Shelley und KUSHIDA nicht zu lange blöd aussehen zu lassen, wird schnell in die Werbung geschaltet, die den New Beginning Pay Per View am 12. und 16.02. präsentiert. 4. Match – Battle for Destiny (Block 1)
Sheamus besiegt Moose via Pin nach dem Brogue Kick (16:33)
-Sheamus erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Sichtlich gelangweilt betritt Marty Scurll den PR-Raum. Er sieht so aus, als könnte er sich viele Dinge vorstellen, die er nun deutlich lieber tun würde, doch er muss sich wohl dazu durchringen.
„Marty Scurll, Sie haben Will Ospreay in einem unglaublichen Match besiegt und wurden zum ersten Aftermath Jr. Heavyweight Champion. Wie sehen Sie ihren Erfolg?“
„Ich freue mich sehr über den Titelgewinn, muss aber sagen, dass ich nichts anderes erwartet habe als das. Ospreay ist kein Gegner, der mir langfristig Paroli bieten kann. Mir war von vornherein klar, dass ich gewinnen würde.“
„Ihre Einstellung wird von vielen als arrogant bezeichnet. Sehen Sie das genauso?“
„Arrogant? Meinetwegen. Ich weiß jedenfalls, wo meine Stärken liegen und wie gut ich bin. Ich kenne mich selber, meine Grenzen und weiß um meine Fähigkeiten. Ich weiß auch, was ich nicht kann. Und als ich hörte, dass ich Ospreay zugewiesen bekomme, konnte ich mich vor meinem geistigen Auge bereits mit dem Gürtel sehen.“
„Wenn Ospreay Ihrer Meinung nach keine Herausforderung darstellt, gegen wen würden Sie dann gern antreten?“
„Es ist nicht so, dass ich nicht gern gegen Ospreay angetreten bin. Ich suche nicht unbedingt die Herausforderung. In dieser Jr. Heavyweight Division gibt es niemanden, der mich besiegen könnte, von daher nehme ich die Gegner, wie sie kommen und ich bin davon überzeugt, dass ich diese Show noch sehr, sehr lange als Jr. Heavyweight Champion bereichern werde.“
„Für wen treten Sie an? Gibt es einen Grund dafür, dass Sie hier sind, oder sehen Sie das Wrestling nur als Möglichkeit, um Geld zu verdienen?“
„Sehe ich für Sie wie jemand aus, der für irgendjemanden kämpft außer für sich selbst? Jeder, der hier ist, ist mir völlig egal. Ich bin für mich Champion, ich gewinne für mich Matches, ich wrestle nur für mich allein. Ich bin nicht wie Tetsuya Naito, der auf die Unterstützung seiner Mutter baut. Ich war stets der Einzige, der mir geholfen hat, daher gibt es niemanden, für den ich das hier tue. Marty Scurll and Marty Scurll only, baby.“
„Möchten Sie diese Gelegenheit nutzen, um noch ein paar Worte an das Aftermath Roster zu richten?“
„Ich bin Marty Scurll, für die, die es noch nicht wussten. Ich bin nicht hier, um mir Freunde zu machen. Ich habe weder Respekt noch kenne ich Reue. Es ist egal, zu was die Leute mich bewegen wollen, ich kümmere mich hier nur um mich selbst. Ich liebe niemanden, hasse aber auch niemanden. Ihr seid mir einfach alle scheißegal. Fickt euch. Danke, das wär's.“
Ungeachtet der Tatsache, dass die Reporter noch weitere Fragen haben, verlässt Marty Scurll ohne einen weiteren Blick den PR-Raum... 5. Match – Battle for Destiny (Block 1)
Bobby Roode besiegt Go Shiozaki via Pin nach der Roode Bomb (23:19)
-Bobby Roode erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Völlig ausgepumpt fällt Roode nach diesem hart umkämpften Sieg auf die Ringmatte, begleitet vom Applaus der Crowd, die das ganze Match über richtig Alarm gemacht hatte. Shiozaki liegt geschlagen in der Ringecke, muss sich seiner Leistung wegen aber keinesfalls schämen. Roode weiß das natürlich und streckt respektvoll seine Hand zum Verlierer aus, der sie unter dem Jubel der Crowd annimmt und den Ring verlässt. Roode bleibt also alleine zurück, weshalb er die Gunst der Stunde nutzt und sich ein Mic reichen lässt. „Habt ihr das gesehen Japan? Das ist der Bobby Roode, den ihr in Zukunft zu sehen bekommt! Und natürlich auch den Go Shiozaki, den ihr in Zukunft um die Titel kämpfen sehen werdet, der Mann hat es echt drauf! Doch genug gelobt, denn deswegen rede ich gar nicht... Ich rede, weil ich noch etwas zu klären habe. Wer letzte Woche zugeschaut hat, weiß worüber ich rede!“
Austin Aries scheinbar auch! Denn mitten in Roodes schöpferischer Pause, ertönt das Theme des NEVER Openweight Champions, der sich wie immer elegant gekleidet hat, was Roode schon nervt. Doch Aries ist das völlig egal, denn schließlich ist es auch er, der den Titel um die Hüften trägt. Dies muss man nochmals klarstellen, denn bis zu seinem Eintritt in den Ring, lenkte er all die Aufmerksamkeit auf seinen schnieken Gürtel. Im Ring wird er dann sofort von Roode angegangen, der sich vor Aries aufbaut und seinen bedrohlichsten Blick aufsetzt. Aries ist dies wieder völlig egal, viel lieber lässt er sich ein eigenes Mic reichen. „Aber, aber Bobby! Ich weiß schon worüber du sprichst, ich bin ja nicht blöd. Ich weiß auch genau was dein Problem ist. Ich weiß aber auch, dass dein Problem ganz deine Schuld ist! Du darfst dich weder bei Frankie Kazarian, noch bei Christopher Daniels oder mir beschweren! Denn wenn du schon mit diesen Theorien über Verrat anfangen willst, dann empfehle ich dir dringend mal in den Spiegel zu schauen!“
Roode versteht überhaupt nicht was Aries von ihm will und zeigt ihm deshalb auch deutlich den Vogel, doch jetzt ratet mal: Aries ist es vollkommen egal! Er schubst Roode ein wenig nach hinten und deutet an seine Rede fortführen zu wollen: „Zeig mir den Vogel so oft du willst, Bobby... Du weißt ich habe recht! Wer hat bei TNA vor ein paar Jahren die EGO gegründet? Du zusammen mit Frankie und Christopher! Wer hat die EGO hauptsächlich zu seinem Vorteil genutzt? Du! Wer hat seine Extrordinary Gentlemens Organisation verlassen, um sich mit mir zusammenzuschließen? Du! Und wer war es, der mir erzählt hatte, dass EGO im Einvernehmen zwischen allen drei Mitgliedern aufgelöst wurde? Du... Bobby Rode!“ Jetzt hat der Kanadier genug gehört! Wuchtig schlägt er Aries das Mic aus der Hand und baut sich wieder vor dem Champion auf, der nur mit einem abfälligen Grinsen reagiert: „Du hast mich genau so verraten wie Chris und Frankie und versuchst dich aus der Sache rauszuwinden. Du weißt genau wie wichtig mir EGO war und wie ungern ich sie verlassen habe! Und wann will ich dich bezüglich EGO belogen haben? Ich habe nie behauptet, dass wir einvernehmlich auseinandergegangen sind! Niemals habe ich dies so kommuniziert! Austin du bist einer meiner besten Freunde... Von dir hätte ich sowas nicht erwartet! Da sieht man mal wie wenig man die Leute kennt, die man eigentlich Freund nennt.“
Ziemlich enttäuscht gibt Roode nach seiner Rechtfertigung das Mic bei einem Young Lion ab und verlässt sofort den Ring, was Aries mit Genugtuung erfüllt. „Wenn du so geschockt über meine Worte bist, kennst du mich nicht so gut wie du meinst mich zu kennen. Und außerdem: Mit dir als Anführer hat EGO alles gemacht. Nur gewonnen irgendwie nicht! Und genau das wird sich unter meiner Führung ändern, denn was eine Gruppe guter Wrestler braucht um sich durchzusetzen, ist etwas was du nie wirklich warst: Einen Champion! Ja du magst 256 Tage TNA Champin gewesen sein, aber das wäre ich auch wenn ich dein schwaches Contenderfeld hätte, also bilde dir darauf nichts ein!“ WUMMS! Das hat gesessen! Schwer nachdenklich steht Roode mittlerweile auf der Entrance Stage. Aries Worte scheinen ihn schwer getroffen zu haben, weswegen er sofort die Flucht beschließt. Der NEVER Openweight Champion ist natürlich viel zufriedener, was er zum Anlass nimmt seinen Gürtel loszuschnallen und gen Decke des Aftermath Domes zu recken. Und mit genau diesen Bildern, geht Aftermath für diese Woche Off-Air...
1. Bobby Roode 3 W - 6 Points 1. Sheamus 3 W - 6 Points 2. Go Shiozaki 2 W 1 L - 4 Points 2. Tetsuya Naito 2 W 1 L - 4 Points ---------------------------------------------------------- 3. Jay Briscoe 1 W 2 L - 2 Points 4. Wade Barrett 1 W 2 L - 2 Points 5. Yujiro Takahashi 3 L - 0 Points 5. Moose 3 L - 0 Points
Bin gespannt, ob YOSHI über lange Zeit wirklich was reißen können wird. Mit Graves hatte er natürlich bei seinem Debüt gleich einen schweren Stand, da muss er sich keine Vorwürfe machen.
Moose erwägt also, auf Martinis Seite zu wechseln? Oh, brother. Das kann nicht gut gehen :D
Naito holt sich den Sieg, nice. War natürlich zu erwarten gegen Yujiro. Nakamura dann sehr stark - bis ein Maskenmann auftaucht. Wow. xD Echt jetzt, Lucius? :D
Briscoe pinnt Barrett, wow :o
The Addiction mal wieder mit großer Klappe, wie gewohnt. Hoffe persönlich ja auf eine Titelverteidigung der Time Splitters. Die sind als Team ebenso geschmeidig wie dieses Schnitzel :D
Ups, Moose. Das war ja wohl nix.
Marty juckt's ja mal überhaupt nicht, was um ihn herum abgeht, so ein kalter Bastard :D
Roode holt einen Sieg gegen Shiozaki, nice. Roode und Sheamus damit also auf Platz 1 von Block 1. Das Schlusssegment war dann das klare Highlight der Show, Austin hat richtig einen rausgehauen. Super.
Sehr schöne Show, hat mir gut gefallen! Noch etwas besser als letzte Woche :)
Danke :) Bist du ernsthaft überrascht über den Maskenmann? Immer noch? XD Und eigentlich könntest du den sogar kennen :D
An Julia: Das Interview hat mir echt gefallen! Scurll wird ein großer Heel in dieser Show werden! Bin gespannt, ob sich nach diesen ANsagen ein weiterer Herausforder ergeben wird.
- Dean Ambrose diese letzte Ausgabe vor WrestleMania eröffnen zu lassen ist meines Erachtens eine sehr gute Entscheidung. Gefällt! - Opening Match passt auch. - Das Rhodes-Segment sehr stark! - Titelverteidigung der Tag Champs macht Sinn. - Die Divas Money in the Bank Storyline wird auch gut fortgeführt. - Punk im MitB finde ich gut, auch wenn ich ihm wenig Chancen ausrechne. - Sehr gut. Cody vs. Goldust bei Mania. - Owens/Wyatt auch top. - Einerseits merkwürdige Entscheidung Trios und Tag Team Championship zu vereinen, aber andererseits auch nachvollziehbar.
ZitatDie letzte Ausgabe von Helios vor der ersten WrestleMania in England und unter dem WWN-Banner ist so eben angebrochen! Das Kolosseum ist wenig überraschend wieder mal ausverkauft und die Fans sind bester Laune.
Wie darf dieser Satz verstanden werden? "Die letzte Ausgabe von Helios [vor der ersten WrestleMania in England und] unter dem WWN-Banner ist so eben angebrochen!"
Zu Aftermath ein bisheriges Gesamt-Review: - Battle for Destiny sehr stark! - Immer mal wieder ne unvorhergesehene Wendung macht das ganze interessant. - Du scheinst ebenso wie die Helios-Writer ein Fable für Starts im Büro des Boss zu haben :D - Das Interview-Segment finde ich gleichermaßen gut wie schlecht. Schlecht, weil es irgendwie nicht so wirklich reinpassen will, gut, weil es sehr viel Content liefert, der die Storys verständlicher macht, was vor allem bei Leuten wie mir, die mit den Wrestlern per se eher wenig anfangen können sehr hilfreich ist.