Interessant. Opsreay wie erwartet der ehrliche, harte Arbeiter. Mir gefällt, was du hier aufbaust. Bin gespannt wies weitergeht und vor allem, was bei SHOGATSU passieren wird!
Vor dem Beginn der Show treffen Bayley und Becky Lynch, der aktuelle Female's Champion, in der Nähe der Gorilla Position aufeinander. Bayley sagt, dass sie "diesen Tag" lange herbei gesehnt hat, woraufhin Becky meint, dass auch sie sich bereits lange darauf freut, wieder auf sie zu treffen. Als Bayley meint, Becky solle sie nicht unterschätzen, unterbricht Becky sie sanft und meint, das tut sie nicht. Würde man Bayley Ende 2015 noch unterschätzen, muss man das Jahr über unter einem Stein gelebt haben, so Becky. Jeder Wrestlingfan wisse, wozu Bayley in der Lage sei und Becky versichert ihrer Herausforderin, dass sie sie absolut ernst nimmt. Ihr sei klar, dass der Ausgang ihres Matches am heutigen Abend vollkommen unvorhersehbar ist, es könne im Grunde alles passieren. Sie reicht Bayley die Hand und wünscht sich, dass sie alles geben wird, woraufhin Bayley den Handschlag erwidert und ihr versichert, dass sie genau das tun wird. Das anstehende Main Event, in dem Asuka ihre Valkyries Championship gegen Nikki Storm verteidigen muss, werde verdammt alt gegen das Feuerwerk aussehen, dass die beiden abbrennen würden. Becky grinst und meint, dass das die richtige Einstellung sei.
AJ Styles eröffnet die Show unter lauten Jubelrufen. Er betont, dass sein Hauptaugenmerk weiterhin darauf läge, dass Bad Luck Fale zum Bullet Club zurück und wieder zu Sinnen kommt. Doch aktuell gäbe es keine Anhaltspunkte diesbezüglich, sodass er für's Erste eine Art Nebenmission hat: er will verhindern, dass Bray Wyatt World Heavyweight Champion wird. Er findet, dass er als letzter, der in der Chamber eliminiert wurde, ein Anrecht auf ein Championship Match gegen Kevin Owens bei WrestleMania hat. Diese Worte rufen natürlich Bray Wyatt auf den Plan. Mit unverkennbarem Hohn in der Stimme meint er, als derjenige, der als Nummer fünf in das Match kam, sei dies keine große Kunst gewesen. Nur Kevin Owens selber habe weniger Zeit in der Chamber verbringen müssen, während Wyatt das Match sogar beginnen musste. Da er nach Styles am Längsten durchhielt, findet Wyatt, dass er die größte Leistung in diesem Match erbracht hat. Natürlich mischt sich nun Eric Rivera wieder einmal ein und meint, dass er beiden Seiten ein gewisses Recht zusprechen muss. Um die Frage heute ein für alle Mal zu klären, wird es ein #1 Contender's Match geben, in dem Kevin Owens' Gegner bei WrestleMania bestimmt wird! Wyatt lacht nun unkontrolliert los; als Styles gerade verschwinden will, meint er, dass sie sich bestimmt auf einen Deal einigen können... denn sollte Styles sein Match heute Abend verlieren, werde Wyatt ihm als Trostpreis eine Chance geben, Bad Luck Fale zurück zu bekommen! Beides wird nicht möglich sein, er kann nur eins haben: den Titel oder seinen Freund! Laut lachend verschwindet der Eater of Worlds...
1. Match - Female's Championship Match Becky Lynch besiegt Bayley durch Submission nach dem Dis-Arm-Her. (19:09 Minuten) Damit ist Becky Lynch weiterhin Female's Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 2)
Nach dieser verpassten Chance wirkt Bayley sehr enttäuscht und unzufrieden, aber sie bietet Becky dennoch einen Handshake an, den die Championesse lächelnd annimmt.
Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods sitzen Kakao schlürfend vor einem prächtigen Weihnachtsbaum und packen Geschenke aus. Kurioserweise hat jeder plötzlich einen Gürtel in der Hand - natürlich den jeweils eigenen Gürtel der Trios Championship mit den passenden Namengravuren drauf. Es folgt einstimmiges Gelächter, ehe Kofi auf die beiden Geschenke deutet, die noch unterm Baum liegen. Xavier schnappt sich sofort das Päckchen, das wie eine Tasse geformt ist - und, wer hätte es gedacht, es ist eine Tasse, auf der "Xa.. vier rocks!" steht. Das deutlich größere Paket von Big E enthält ein halbes Dutzend Blanko-Schilder und zwei schwarze Textmarker. Nun ist aber Kofi an der Reihe, sein Geschenk entgegen zu nehmen. E und Xavier meinen, Kofi werde es nicht glauben - und kurz darauf kommt ein Pferd ins Zimmer getrabt, das eine Karotte vor der Stirn trägt! Kofi fragt, ob die beiden ihn veräppeln wollen, aber Xavier meint, dass das das Einhorn schon tun wird. Kofi entgegnet, dass es sich hierbei definitiv nicht um ein Einhorn handle, doch Big E und Xavier versichern ihm, dass es nicht nur ein Einhorn, sondern sogar das LETZTE Einhorn ist! Kofi wirkt noch immer nicht überzeugt und fragt plötzlich, ob sie nicht irgendwann mal ihre Titel gegen Silent Approach verteidigen sollten, doch Big E meint, das können sie auch nächste Woche noch tun. Schulterzuckend setzt Kofi sich in den Sattel und trabt davon - Big E und Xavier folgen ihm mit lauten "NEW... DAY ROCKS!"-Chants.
Backstage treffen der WWN Champion, Dean Ambrose, und Seth Rollins aufeinander. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht meint Rollins, dass er vorhin mal was "durchgerechnet" habe. Am heutigen Tag sei Dean Ambrose 188 Tage WWN Champion, das bedeutet, am Ende wird sein Run 213 Tage lang gedauert haben. Er gratuliert Ambrose zu dieser tollen Leistung und meint, er solle sich nicht allzu sehr grämen, wenn er den Titel bei WrestleMania an Rollins abgibt, denn im Vergleich zu Alberto Del Rio und Samoa Joe sei er eben ein Gegner, gegen den man auch ruhig mal verlieren darf. Ambrose bleibt vollkommen cool und meint, er kenne Rollins zur Genüge. Erst mogelt er sich durch den Royal Rumble, dann gewinnt er mit Ach und Krach sein #1 Contender's Match gegen Roman Reigns und jetzt markiere er den dicken Mann, so wie immer, wenn Rollins durch fremde Hilfe was erreicht hat. Nach WrestleMania werde der Name Dean Ambrose von achtzigtausend Menschen und noch mehr bejubelt werden, als der Mann, der im Main Event von WrestleMania seinen Titel erneut verteidigt hat. Es kommt zum Staredown, ehe Roman Reigns mit einem Grinsen auf dem Gesicht daher kommt. Rollins fragt, warum er so "dämlich" grinse. Reigns meint nur völlig relaxed, dass Rivera vorhin einige neue Teilnehmer für das Money in the Bank Match angekündigt hat. Neben Samoa Joe, Mil Muertes und John Morrison stehe auch sein Name bereits fest. Von daher sei es egal, ob nun Ambrose oder Rollins gewinnt - er werde die Geschehnisse von WrestleMania 31 umdrehen und sich selber mithilfe des Koffers den Titel unter den Nagel reißen. Dann verschwindet er wieder. Wütend will Rollins wissen, wo er denn hin wolle; Reigns entgegnet, er werde sich nun ein Qualifikationsmatch für Money in the Bank ansehen...
2. Match - Money in the Bank Qualifying Singles Match Apollo Crews besiegt King Cuerno durch Pinfall nach der Apollo Combination. (12:16 Minuten) Damit ist Apollo Crews für Money in the Bank qualifiziert! (6/8)
Brian Cage und Leo Kruger stürmen nach dem Match den Ring, um Crews abzufertigen, doch das Multitalent rollt sich schnell aus dem Ring und sucht mit einem sichtlich zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht das Weite...
Apollo Crews kehrt nach seinem Match völlig verschwitzt in den Backstagebereich zurück, als er plötzlich Adam Cole begegnet, der geschickt einige Trauben in die Luft wirft und sie mit dem Mund auffängt. Er gratuliert ihn zu seinem großen Sieg und meint, er freue sich bereits auf ihre kommende Begegnung im Money in the Bank Ladder Match. Crews bedankt sich aufrichtig lächelnd bei Cole, es kommt zu einem kurzen Handschlag zwischen den beiden. Anschließend möchte Cole wissen, was Crews nach seiner Niederlage tun wird. Crews wirkt ein wenig enttäuscht und meint, dass Cole letzten Endes auch nur einer von vielen sei, die bereits im Vorfeld ihren Sieg ankündigen, nur, um dann auf die Schnauze zu fliegen. Cole lächelt und meint, dass es schon richtig sei, dass er seines Sieges sehr sicher ist, aber heute gehe es ihm darum nicht. Heute will er einfach nur mal Revue passieren lassen, dass alles, was Crews anpackt, nach einer Riesenchance aussieht, letzten Endes aber doch zu Staub zerfällt. Er war im Fatal 4-Way Title Match bei To Infinity and Beyond, unterlag aber Okada. Er durfte am Triple Threat Match um den #1 Contender's Spot mitwirken, musste sich aber Pentagón Jr. geschlagen geben. Und das Moirai Amulet konnte er auch nicht gewinnen, denn in diesem Match war Big E am Ende der Sieger. Jetzt steht Big E nach einem tollen Sieg über King Cuerno im Money in the Bank Ladder Match, und... nun, er müsse gar nicht weiter machen, so der PCP. Apollo Crews tue ihm wirklich leid, denn er sei ein toller Performer. Letzten Endes sei er aber dazu verdammt, sich immer mit dem zweiten Platz begnügen zu müssen. Cole lächelt und meint, Apollo solle es nicht so schwer nehmen, woraufhin er verschwindet. Crews schaut Cole noch eine Weile nach und murmelt, er werde es ihm schon noch zeigen, dann geht auch er.
Styles sitzt mit den Young Bucks in seinem Locker Room. Matt meint, AJ solle sich einfach auf den Sieg konzentrieren. Es würde sich schon eine neue Gelegenheit bieten, Bad Luck Fale zu befreien. AJ hat den Kopf in den Händen vergraben und scheint angestrengt nachzudenken. Nick klopft AJ auf die Schulter und sagt, vielleicht will Fale ja auch wirklich zu den Wyatts und gehört letzten Endes gar nicht mehr zum Bullet Club. Aber Styles werde schon alles richtig machen, davon ist er überzeugt. Styles nickt nur und bedankt sich, wenn auch angespannt, für die Ratschläge seiner Freunde, die anschließend den Raum verlassen.
3. Match Fénix besiegt Cody Rhodes durch Pinfall nach dem Fénix Driver. (8:14 Minuten)
Kazuchika Okada betritt gerade den Tower - will er vielleicht Eric Rivera sprechen? Wir finden es nicht heraus, denn er stößt nicht etwa auf den Basileus, sondern auf seinen Herausforderer, Pentagón Jr.! Die beiden starren sich eine Weile lang an, ehe der Maskenmann seufzt und zugibt, dass der Japaner ihm ein unglaubliches Match geliefert hat. Es sei nicht seine Art, seinen Gegner anzuerkennen, denn lange Zeit seien seine Gegner nichts weiter gewesen als Opfer, die er seinem Meister machen konnte. Seit er jenem Meister, Vampiro, im Kampf gegenüber getreten war, habe er kein so gutes Match von Mann zu Mann mehr bestritten und er zollt Okada dafür seien Anerkennung, was Okada offenbar als aufrichtig empfindet, denn er nickt ihm zu und bedankt sich. Als Okada gerade gehen will, bedeutet Pentagón ihm jedoch mit einer Handbewegung, noch kurz zu warten, denn es gäbe noch etwas zu klären. Er akzeptiere das Ende dieses Matches nicht als Ende ihrer Auseinandersetzung. Er meint, er hatte zu dem Zeitpunkt seiner Niederlage noch Energie im Tank. Überraschenderweise meint Okada nun, wäre es Pentagón gewesen, der IHN gepinnt hätte, wäre es ihm wohl ähnlich ergangen. Pentagón nickt und macht ihm daher einen Vorschlag: ein 30-Minute Iron Man Match für WrestleMania! Denn sein Rematch würde Pentagón so oder so bekommen - warum also nicht in einer alles entscheidenden Schlacht, in der ein für alle Mal geklärt wird, wer zu Recht Olympus Champion ist? Okada wirkt noch etwas skeptisch und verschränkt die Arme. Er will wissen, was im Falle eines Gleichstands passiert. Mit einem Lächeln meint Pentagón, dass es kein Unentschieden geben wird - sollten die dreißig Minuten nicht reichen, muss der Sudden Death entscheiden. Mit dieser Idee gibt sich Okada zufrieden. Die beiden nicken sich zu, doch Pentagón meint noch mit einem Lächeln im Gesicht, dass er bei WrestleMania nicht nur den Titel, sondern auch Okadas Arm als Trophäe mitnehmen wird. Okada grinst nur und meint, Pentagón solle es ruhig versuchen, ehe die beiden nach einem weiteren Staredown getrennte Wege gehen...
AJ verlässt seinen Locker Room und will sich gerade für sein Match in die Arena begeben, als ihm Doc Gallows und Karl Anderson entgegen treten. Gallows ermahnt Styles eindringlich, dass Fale ihr Kamerad sei, den sie unbedingt retten müssen. Er wisse, dass Styles nur sehr ungern verliert und es seiner ehrgeizigen Seite sehr schmerzen würde, doch einen Freund retten kann man manchmal nur einmal, während man einen Titel immer wieder gewinnen kann. Anderson fügt hinzu, dass er es einfach positiv sein solle: entweder er wird vielleicht Champion, oder aber er bekommt die Gelegenheit, den Bullet Club zu vervollständigen. Er könne also nur gewinnen. Sichtlich genervt schiebt Styles die beiden auseinander und meint, er habe allmählich genug von den weisen Ratschlägen seiner Mitstreiter und dass er überhaupt nicht entspannt sein KANN, wenn jeder ihm seine Meinung aufdrängen will. Das Schicksal werde schon entscheiden, was die Zukunft bringen. Mit diesen Worten begibt Styles sich in die Arena und lässt seine Kameraden zurück, die sich nur ratlos anschauen.
4. Match - World Heavyweight Championship #1 Contender's Match Bray Wyatt besiegt AJ Styles durch Pinfall nach der Sister Abigail. (18:50 Minuten) Damit ist Bray Wyatt #1 Contender auf die World Heavyweight Championship!
Die Young Bucks wollen sich Wyatt nach dem Match greifen, doch der rollt sich schnell genug aus dem Ring und ehe die Bucks was ausrichten können, treten ihnen bereits Chris Hero und Erick Rowan gegenüber. Wyatt schnappt sich ein Mikrofon und kündigt an, dass er ein Mann ist, der zu seinem Wort steht; auch wenn Styles definitiv nicht verlieren wollte, hat er es und nun muss er seinen Teil der Abmachung erfüllen. Er erklärt, dass Bad Luck Fale seit seiner "Gefangennahme" nur noch einen Gegner im Sinn hatte, nämlich AJ Styles selbst! Er wollte sich für die verschwendete Zeit rächen, die er unter der Fuchtel eines Mannes verbringen musste, dem er sich niemals anschließen wollte. Um seinen ehemaligen Freund zu retten, muss Styles also abermals einen hohen Preis bezahlen, sollte er verlieren, denn er wird bei WrestleMania in einem Ambulance Match auf Bad Luck Fale treffen... und wer das Pech hat, auf der Liege zu landen, wird sich auf der Gewinnerseite wiederfinden! Das bedeutet, wenn AJ Styles dieses Match verliert, wird er Bray Wyatt dienen müssen - und in diesem Match ist absolut alles erlaubt! Laut lachend verschwindet Wyatt in den Schatten - nein, tut er nicht, denn plötzlich taucht von hinten Kevin Owens auf und verpasst ihm eine Pop-up Powerbomb auf die Stage! Lässig schmunzelnd wie immer nimmt Owens das Mikro, das Wyatt hat fallen lassen, und kündigt an, dass das ein netter kleiner Vorgeschmack auf ihr Titelmatch sei...
Cody Rhodes kehrt niedergeschlagen in seinen Locker Room zurück. Bevor er die Tür öffnet, bemerkt er jedoch einen Zettel, der dran geklebt wurde. Er liest die Botschaft und macht erst große Augen, ehe er schließlich resigniert seufzt. Wütend reißt er das Papier von der Tür, zerknüllt es in seiner Faust und schmeißt es in einen nahe stehenden Papierkorb, ehe er die Tür hinter sich zuschlägt...
Für die "Neujahrsausgabe" von Helios, die 16. insgesamt, werden gleich drei Qualifikationsmatches für Money in the Bank angekündigt! Zack Sabre Jr. wird auf Tommy End treffen und CM Punk muss gegen Wade Barrett ran. Sollte Mil Muertes bis nächste Woche nicht wieder auftauchen, wird Kenny Omega oder Samuel Shaw seinen Platz einnehmen! Außerdem wird Goldust als Ersatz für sein verpasstes Titelmatch eine Titelverteidigung gegen einen Gegner bestreiten müssen, der handverlesen vom Basileus antreten wird.
5. Match - Valkyries Championship Match Asuka besiegt Nikki Storm durch Submission nach dem Asuka Lock. (16:35 Minuten) Damit ist Asuka weiterhin Valkyries Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Nach dem Hinweis, dass seit dem Ende des Main Events 20 Minuten vergangen sind, sehen wir Eric Rivera, der sich mit den drei Titelträgerinnen am Ring befindet. Asuka trägt dabei noch immer ihre Ring Gear. Rivera eröffnet den dreien, dass es nach den letzten beiden Helios-Ausgaben keinerlei Zweifel mehr gibt, dass diese drei Frauen aktuell die besten Wrestlerinnen des WWN sind, vielleicht sogar die Besten der Welt. Da seiner Auffassung nach nun keine Gegnerinnen mehr in Frage kommen, sei es jetzt an der Zeit, herauszufinden, wer nicht etwa nur eine der drei Besten, sondern wahrlich DIE Beste ist: bei WrestleMania wird es ein Title Unification Match zwischen Emma, Becky Lynch und Asuka geben, und die Siegerin darf sich im Anschluss "Goddess of Helios" nennen - als Trägerin einer gleichnamigen Championship, die obendrein World Title Status hat! Mit den zufriedenen Mienen der drei Frauen, die untereinander herausfordernde Blicke austauschen, geht die letzte Helios-Ausgabe des Jahres 2015 zuende.
Die Kameras laufen, doch die Show hat noch gar nicht richtig begonnen. In der Ferne, so scheint es, hört man bereits den donnergrollartigen Jubel, der von den zehntausend enthusiastischen Fans im Kolosseum ausgeht, doch im Augenblick zentriert sich das Bild auf nur zwei Personen. Zwei junge Frauen. Eine davon ist Champion. Und die andere will es werden.
„Ich hab echt verdammt lange auf diesen Tag gewartet, Becky, und glaub mir, ich hab mich so gut vorbereitet wie noch nie. Endlich treffen wir aufeinander... wir haben beide sehr hart dafür gearbeitet, da zu stehen, wo wir es heute tun. Angefangen in den kleinen Ligen, über NXT, wo wir beide um diese Women's Championship gekämpft haben... und jetzt in der größten Liga der Welt. Dieses Mal bist du Champion und ich will dir den Gürtel abknöpfen. Erstaunlich, wie das Schicksal manchmal verfährt, findest du nicht auch?“
„Oh ja, da hast du recht“, murmelt Becky und lächelt, ehe sie den Gürtel an ihrer Hüfte zurecht rückt. „Mir geht es aber genauso wie du, Bayley. Ich freue mich auch schon lange auf dieses Match. Du warst immer eine tolle Gegnerin, eine, bei der man mit allem rechnen musste, und eine, die einen noch überrascht hat, selbst wenn man mit allem gerechnet HAT. Das wird großartig, ich weiß es einfach.“
Bayley grinst nun ebenfalls. „Nur ein kleiner Tipp, ja? Unterschätze mich bloß nicht. Du weißt hoffentlich mittlerweile, wie -“
„Wie gut du bist? Natürlich weiß ich das. Mach dir keine Sorgen, Bayley; von allen möglichen Fehlern, die ich als Championesse heute Abend machen kann, wird mir genau dieser definitiv nicht passieren. Die ganze Welt hat gesehen, wieviel du drauf hast. Du bist gut genug, in jeder Liga der Welt Champion zu werden, also werde ich den Teufel tun, dich auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich gebe alles, verlass dich drauf... und das solltest du auch tun. Dieses Match könnte auf so viele verschiedene Arten ausgehen... ich bin mir meiner Sache gar nicht mal so sicher!“
Becky reicht Bayley die Hand, woraufhin Bayley nur noch breiter lächelt und den Handschlag annimmt.
„Keine Angst, das werde ich. Weißt du... heute Abend im Main Event tritt ja Asuka noch gegen Nikki Storm an. Das weißt du, oder? Wie wär's, wenn wir diesen Mädels von Helios mal richtig die Show stehlen? Das Match werden wir doch locker in den Schatten stellen mit dem Feuerwerk, das wir gleich abbrennen werden!“
„Und ob wir das werden! Das ist genau die richtige Einstellung!“, bestätigt Becky grinsend, dann schaltet die Kamera in den Innenbereich des Kolosseums.
Dort bestätigt sich der Eindruck, den man eben bereits im Backstagebereich hatte: die Stimmung ist mal wieder absolut fantastisch! Das Coliseum of the Gods gleicht einem wahren Hexenkessel und als obendrein noch AJ Styles die Arena betritt, um die Show jetzt auch offiziell zu eröffnen, gibt es absolut kein Halten mehr! Zwar sieht AJ heute wieder auffallend ernst aus, doch auch er kann sich angesichts der göttlichen Stimmung ein Schmunzeln nicht verkneifen, bis er schließlich in den Ring steigt und sich dort ein Mikrofon geben lässt – offenbar hat er einige Worte an die Leute zu richten.
„So knapp war es gestern“, meint AJ und hält Daumen und Zeigefinger seiner rechten Hand so dicht aneinander, dass sie sich fast berühren. „So wenig hat mir gefehlt. Nur ein kleines Mü mehr und ich wäre World Heavyweight Champion geworden. Aber es hat nicht sollen sein. Wie dem auch sei: ich bin nicht hierher gekommen, um mich über meine verpasste Chance zu beschweren, denn daran ist niemand Schuld außer mir selbst. Und natürlich habe ich mit meiner Mission, unseren Freund Bad Luck Fale zurückzuholen, bereits eine wichtige Mission, aber wie ihr alle bemerkt haben dürftet, tritt diese Mission aktuell ziemlich auf der Stelle. Es geht weder vor noch zurück. Ich bin um Haaresbreite am Titel vorbei geschrammt und daher, und natürlich auch deshalb, weil ich um jeden Preis verhindern will, dass Bray Wyatt der nächste Champion wird, bin ich hierher gekommen, um selbst Anspruch auf diesen Titel zu erheben.
Face the facts, people: ich war der, den Kevin Owens eliminieren musste, um World Heavyweight Champion zu bleiben. Ich war der letzte Mann im Ring, nach dem Titelverteidiger. Und als der Mann, der dem Titel von allen Herausforderern am Nächsten kam, finde ich, dass ich Kevin Owens bei WrestleMania herausfordern dürfen sollte, dieses Mal eben Mann gegen Mann. Ich glaube, dass es ein extrem interessantes Match werden dürfte – was meint ihr?“
Die Crowd nimmt diesen Vorschlag tatsächlich mit großen Pops auf; offenbar scheinen die Meisten seinen Vorschlag wirklich zu billigen. Styles lächelt und will gerade fortfahren, als sich die Arena plötzlich verdunkelt und Bray Wyatt unter ordentlicher Heat die Stage betritt.
„Sehr lustig, AJ, wirklich... du stehst dort im Ring und scharst deine Schäfchen um dich. Du lullst sie mit Worten ein, die größer klingen, als sie es eigentlich sind. Sag, AJ, was für eine große Leistung meinst du denn, geleistet zu haben? Als Nummer fünf in ein Elimination Chamber Match zu kommen prädestiniert einen Mann doch geradezu dafür, auch als Nummer fünf eliminiert zu werden, findest du nicht? Während ich da draußen mit den Haien geschwommen bin und mühelos diese Schwächlinge namens Samuel Shaw und CM Punk abserviert habe, hast du gemütlich in deinem Glaskasten Däumchen gedreht und mich aus dem Match geworfen, als ich kaum noch Energie hatte. Ich habe mit Abstand die längste Zeit in diesem Match verbracht – wenn es also hier jemanden gibt, dem ein Match gegen Mr. Kevin Owens zusteht... dann bin das ich, und sonst niemand.“
Es kommt unweigerlich zum Staredown zwischen den beiden Rädelsführern, bis Eric Rivera mal wieder auf dem Titantron auftaucht, um die Situation zu entschärfen.
„Also, ich denke, was ich nun sagen werde, ist wohl eh schon allen klar, aber da das Jahr eh fast vorbei ist, kann ich noch ein letztes Mal 2015 den Captain Obvious machen. Ich finde beide Standpunkte durchaus vertretbar. Owens musste Styles pinnen, um seine Titelverteidigung perfekt zu machen, aber Wyatt hat in dem Match zweifelsohne die größte Leistung erbracht. Also wird es noch heute Abend ein #1 Contender's Match zwischen den beiden geben... und der Sieger trifft bei WrestleMania auf Kevin Owens.“
Kaum ist der Titantron wieder erloschen, da beginnt Bray Wyatt plötzlich, unkontrolliert zu lachen, so, wie nur der Eater of Worlds es eben kann. Styles wirkt über dieses Verhalten mehr als verwirrt, bis Wyatt wieder das Wort ergreift.
„Ja, Rivera hat recht, seine Entscheidungen sind absolut vorhersehbar... wann immer es einen drohenden Konflikt in seinen heiligen Hallen gibt, findet er lieber einen Kompromiss, als dass er die wahrlich richtige Entscheidung trifft. Glaubt er denn, sich damit beliebt zu machen?“
Styles schüttelt nur den Kopf und schickt sich an, den Ring zu verlassen, doch Wyatt ist offenbar noch nicht fertig.
„AJ, warte doch noch einen Moment... diese höchst faszinierende Situation, in der wir uns beide nun wohl befinden, birgt ungeahntes Potenzial, weißt du? Wir wollen letzten Endes doch beide irgendwie dasselbe... wir beide wollen diesen Titel. Wir beide wollen, dass Bad Luck Fale auf unserer Seite kämpft... wir beide wollen die stärkste, unbesiegbarste Truppe im Wrestling haben... und ja, der Name Bad Luck Fale bringt mich mal wieder auf eine Idee! Du hast ihn vorhin mal wieder angesprochen, hast davon geredet, ihn befreien zu wollen... wenn du das wirklich willst, AJ: nichts leichter als das! Alles, was du dafür tun musst, ist, nachher dein Match gegen mich zu verlieren! Hahahaha!“
Die Worte Wyatts versetzen Styles in eine regelrechte Schockstarre. Wütend ballt der Anführer des Bullet Club die Fäuste und schleudert ihm einige wüste Schimpfworte entgegen, die zwar in den lauten Buhrufen untergehen, doch wer des Lippenlesens halbwegs mächtig ist, dem wird klar sein, dass das gerade nicht PG war.
„Warum so unwirsch, AJ? Ich biete dir eine einzigartige Gelegenheit... wenn du nicht gegen mich gewinnst, dann hast du eben noch einen Trostpreis! Aber beides wirst du nicht haben können, du wirst dich entscheiden müssen... den Titel oder deinen Freund... bwahahahaaa!“
Mit diesen Worten und einem schrillen Lachen verschwindet Wyatt plötzlich in der Finsternis. Styles schüttelt nur angesäuert den Kopf und geht ebenfalls seiner Wege...
1. Match - Female's Championship Match Becky Lynch besiegt Bayley durch Submission nach dem Dis-Arm-Her. (19:09 Minuten) Damit ist Becky Lynch weiterhin Female's Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 2)
Was für ein unglaublicher Opener! Selbst zwei Bayley-to-Bellys haben nicht gereicht, um einen Titelwechsel zu erzwingen! Becky ist nach ihrem großartigen Sieg völlig außer Atem, bejubelt aber auf dem Turnbuckle ihre Titelverteidigung, die von tausenden Fans im Kolosseum gebührend geehrt wird. Bayley reibt sich den schmerzenden Arm; ihr stehen nicht die Tränen in den Augen, aber sie wirkt sehr enttäuscht darüber, dass sie so knapp am Titelgewinn vorbei geschrammt ist. Nach einer Weile steigt Becky schließlich vom Turnbuckle herab und bindet sich den Gürtel wieder um. Auch Bayley steht nun auf, schüttelt die starken Schmerzen ab, zwingt sich zu einem Lächeln und reicht Becky als Erste die Hand. Ohne zu zögern nimmt die Championesse den Handschlag an; Bayley reckt noch Beckys Arm in die Luft und feiert ihre Kontrahentin, die gleichermaßen auch ihre Freundin ist, womit Helios in eine Werbepause geht.
Nun bietet sich den Zuschauern eine mehr als kuriose Szene: in einem hellen Zimmer sitzen die Trios Champions Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods vor einem prächtig geschmückten Weihnachtsbaum. Im Hintergrund prasselt ein Kaminfeuer und alle drei schlürfen Kakao aus hübschen, großen Tassen. Die Szene könnte aus einem extrem schlechten Weihnachtsfilm sein.
„Nun, Freunde, ich finde, wir sollen nun langsam mal unsere Geschenke öffnen, findet ihr nicht?“, meint Big E.
„Eine hervorragende Idee“, stimmt Kofi zu, leert seine Kakaotesse und schnappt sich sein Geschenk, ein längliches Paket. Die Geschenke seiner Freunde sehen von der Form her genau gleich aus. Gleichzeitig fetzen sie das Geschenkpapier herunter – und zum Vorschein kommen die Trios Championship-Gürtel, auf denen natürlich auch die richtigen Namen eingraviert sind.
„Ach, das wär doch nicht nötig gewesen!“, sagen alle drei gleichzeitig und stimmen lautes Gelächter an, ehe sie ihre Titelgürtel beiseite legen und sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen.
„Ich glaube, da liegt noch mehr. Scheint, als wäre Santa Claus dieses Jahr gut zu uns gewesen...“
„Wir waren ja auch wirklich artig, Kofi. Ich meine, wir waren TWO TIME Tag Team Champions in der WWE, jetzt sind wir Trios Champions. Wir haben wirklich unermüdlich an uns gearbeitet und jeden neuen Tag genutzt. So, wie es sein muss. Also... dann wollen wir mal sehen.“
Xavier beendet seinen Monolog allmählich und packt sein Geschenk aus. Es hat offensichtlich die Form einer Tasse. Mit leuchtenden Augen schaut er nach, was es ist – und siehe da, es handelt sich tatsächlich um eine Tasse, auf der „XA... VIER ROCKS!“ steht. Big E hingegen hat, passend zu seiner Statur, ein deutlich größeres Geschenk. Als er das Papier entfernt hat, sieht man locker ein halbes Dutzend leerer Protestschilder, dazu zwei schwarze Textmarker. Das perfekte Geschenk, definitiv.
„Ach, ihr seid wirklich die Besten. Danke“, sagt er gerührt. „Aber, Xavier, ich finde, jetzt ist wirklich an der Zeit, dass wir Kofi sein zweites Geschenk zeigen!“
„Da stimme ich dir zu. Komm mit, E. Und du, Kofi, hältst dir die Augen zu, okay? Nicht gucken!“
„Ja, in Ordnung“, murmelt Kofi und hält sich die Augen zu. Als er sie wieder öffnet...
...steht ein Pferd vor ihm. Mit einer Karotte auf der Stirn. Ein weißes Pferd mit einer Karotte. Big E und Xavier wirken hellauf begeistert über ihre Geschenkidee, Kofi hingegen weiß nicht, was er sagen soll.
„Was... Jungs, was genau soll das sein?“
Big E wirkt verwirrt. „Was das sein soll? Ist das dein Ernst? Das ist ein Einhorn! Ein eigenes Einhorn, nur für dich!“
„Bist du plemplem? Das ist doch kein Einhorn! Das ist ein Schimmel mit einer Karotte auf dem Kopf! Wollt ihr mich veräppeln oder wie?“
„Nee, veräppeln wird dich schon das Einhorn, wenn es erstmal gefressen hat, wart's nur ab“, murmelt Xavier mit einem verschmitzten Grinsen.
„Wollen wir nicht! Das hier ist ein waschechtes Einhorn! Ach, was rede ich denn da. Es ist nicht einfach EIN Einhorn. Es ist DAS Einhorn, verstehst du, Kofi? Das letzte Einhorn, das es auf der Welt gibt! Wir haben es dir geschenkt! Warum bist du so... so undankbar?“
„Also wirklich, mich wird das Gefühl nicht los, dass ihr mich gerade total verscheißern wollt. Egal... sagt mal, sollten wir nicht langsam mal unsere Trios Championship gegen diese Jägerfritzen da verteidigen?“
„Dafür haben wir auch nächste Woche noch Zeit“, meint Big E gut gelaunt. Kofi zuckt mit den Schultern und schmeißt sich schließlich in den Sattel des „Einhorns“, mit dem er aus dem Zimmer trabt. Xavier schnappt sich seine Posaune und spielt im Takt zu Big Es „NEW... DAY ROCKS!“-Chants...
Backstage treibt mal wieder WWN Champion Dean Ambrose sein Unwesen. Nach seiner großen Titelverteidigung vor zwei Wochen scheint er besser gelaunt zu sein denn je – und selbst das plötzliche Erscheinen von Seth Rollins tut dem keinen Abbruch.
„Hey, Dean. Willst du was interessantes hören?“
„Eigentlich nicht, um ehrlich zu sein, wollte ich ger...“
„Also, ich hab mal vorhin was durch gerechnet, weißt du. Du bist ja heute auf den Tag genau 188 Tage WWN Champion, richtig? Das heißt, dein Run wird 213 Tage dauern, bis ich dir diesen Titel dort abnehme. 213 Tage, Dean! Das ist eine lange Zeit. Die wenigsten World Champions können so lange ihren Titel halten. Und, wenn wir ganz ehrlich sind: gegen mich zu verlieren ist auch wirklich keine Schande. Es musste ja irgendwann mal ein vernünftiger Gegner kommen, nachdem du diese Flachzangen Alberto Del Rio und Samoa Joe hattest... das hätte ja nun wirklich jeder mit Leichtigkeit geschafft.“
„Ach, Seth, es ist immer dasselbe mit dir, nicht wahr? Erst mogelst du dich durch den Royal Rumble und gewinnst als Nummer 30, obwohl du die Nummer 3 gezogen hast. Dann musst du gegen Roman Reigns antreten und gewinnst mit Ach und Krach, weil du es instinktiv geschafft hast, mit einem Leapfrog über den Spear zu springen, der dich mit Sicherheit umgebracht hätte. Und kaum hast du mal wieder was durch fremde Hilfe erreicht, reißt du die Klappe auf und tönst davon, was für ein großer Held du bist. Soll ich dir mal sagen, was WIRKLICH bei WrestleMania passieren wird? Du frisst den Dirty Deeds, der Ref zählt: one, two, three, und achtzigtausend Menschen, wenn nicht mehr, werden meinen Namen bejubeln, mich, Dean Ambrose, den Mann, der bei der ersten WrestleMania unter dem WWN-Banner den höchsten Titel der Promotion verteidigt hat!“
Das Grinsen in Rollins' Gesicht ist verschwunden; Ambrose wirkt höchst zufrieden mit sich selbst. Es kommt zu einem intensiven Staredown zwischen den beiden, der jedoch plötzlich abbricht, als jemand anderes auftaucht.
„Was zum Teufel willst du denn hier? Und wieso grinst du schon wieder so dämlich?“, faucht Rollins den Mann an, der sich als ein durchaus gut gelaunter Roman Reigns entpuppt.
„Ach, ich habe eben was interessantes erfahren, das ist alles. Ihr wisst doch sicher, dass es bei WrestleMania ein Money in the Bank Ladder Match gibt, nicht? Adam Cole stand ja schon sicher fest. Und jetzt wurden vier weitere Teilnehmer bekannt gegeben: Samoa Joe, John Morrison, Mil Muertes und... richtig, ich. Roman Reigns. Von daher könnt ihr euch euer kleines Kindergartenscharmützel hier im Grunde direkt sparen. Es ist völlig egal, wer von euch zwei Flitzpiepen gewinnt, denn am Ende komme ich sowieso vorbei und hole mir mit dem Gürtel den Titel... genauso wie du bei WrestleMania 31, Rollins. Dann drehen wir den Spieß einfach mal um! Was hältst du davon, Seth?
Da Seth nicht antwortet – allerdings droht er jeden Augenblick zu explodieren, angesichts seiner Gesichtsfarbe – lächelt Reigns nur und meint: „Kein Problem, du kannst mir nächstes Mal antworten. Ich werde dann mal weiter. Bis bald.“
„Hey, wo willst du denn jetzt schon wieder hin?“, ruft Seth ihm wütend hinterher. Roman schmunzelt.
„Ich werde mir jetzt meinen nächsten Gegner ansehen. Gleich steigt ein Qualifying Match für Money in the Bank... könnte gut werden. Also, bis dann.“
2. Match - Money in the Bank Qualifying Singles Match Apollo Crews besiegt King Cuerno durch Pinfall nach der Apollo Combination. (12:16 Minuten) Damit ist Apollo Crews für Money in the Bank qualifiziert! (6/8)
Unmittelbar nach Crews' Triumph stürmen Leo Kruger und Brian Cage den Ring, um ihren Partner zu rächen und Crews eine Lektion zu erteilen, doch Apollo hat noch genug Energie und rollt sich flink aus dem Seilgeviert, um ohne Umschweife das Weite zu suchen. Hania starrt ihm mit zusammen gekniffenen Augen hinter, während Kruger und Cage sich um Cuerno kümmern...
Apollo kehrt völlig verschwitzt in den Backstagebereich zurück, wo er einige Gratulationen entgegen nimmt und erstmal ordentlich durchatmet, bis er plötzlich auf einen tiefenentspannten Adam Cole trifft, der lässig einige Weintrauben in die Luft schnippt und sie anschließend geschickt mit dem Mund auffängt. Er kommt auf Crews zu und klopft ihm bewundernd auf die Schulter.
„Sehr gut, Apollo, das war eine großartige Leistung! King Cuerno zu besiegen – das hätte wahrlich nicht jeder geschafft. Von daher: Glückwunsch zu deinem Sieg!“
„Oh, danke“, meint Crews und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. „War nicht leicht, das stimmt, aber... na ja, ich hab's eben geschafft.“
„Ja, das hast du. Das hast du wirklich. Wieder ein Match gewonnen, um dich für einen Wettbewerb zu qualifizieren, aus dem du nicht als Sieger hervor gehen wirst... es ist doch wirklich ein Jammer, nicht wahr? Ich meine, klar, wenn ich nicht wäre, hättest du vielleicht eine Chance, aber so?“
Crews seufzt und verdreht die Augen. „Adam, die Leier höre ich mittlerweile wirklich von jedem und originell ist das jetzt nicht mehr, um ehrlich zu sein. Ich weiß, dass jeder hier glaubt, das Match zu gewinnen und ja, vielleicht wirst du das auch, aber deine Sprüche kannst du dir wirklich sparen.“
„Ohhh, nein, darum geht es mir nicht! Also wirklich nicht. Heute hat selbst die Beweihräucherung von Adam Cole mal Pause. Das ist mein Neujahrsvorsatz, weißt du? Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen: was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass du einfach... immer als Zweiter da stehst, wenn du in ein großes Match kommst. Ich meine, schau... du warst im Fatal 4-Way Match um die Olympus Championship, damals bei To Infinity and Beyond. Und du hast verloren. Du hast direkt ein Match um den Status als #1 Contender bekommen, gegen Pentagón Jr. und Zack Sabre Jr., richtig? Und das hat auch Pentagón gewonnen. Dann durftest du sogar um das Amulett der Moiren antreten – und das hast du nicht bekommen, weil Big E es sich geholt hat. Ich übrigens auch, aber das tut nichts zur Sache. Und schau nur, Apollo, jetzt hast du dich wieder für was Großes qualifiziert. Money in the Bank. Ich denke, du erkennst das Muster langsam, nicht wahr? Mach dir lieber gar nicht erst die Mühe. Du weißt genauso gut wie ich, dass du am Ende nicht diesen Koffer in deinen Händen halten wirst. Aber hey, nimm's nicht so schwer, Apollo. Die Meisten würden dafür töten, um in der größten Wrestlingliga der Welt der ewige Zweite zu sein. Also, bis dann! Mach's gut!“
Mit einem Grinsen verschwindet Cole schließlich. Verärgert knackt Crews mit den Fingerknöcheln und lässt noch ein gemurmeltes „Warte nur ab... dir zeige ich es noch“, ehe auch er geht.
Wir befinden uns in AJ Styles' Locker Room. Er hat das Gesicht in den Händen vergraben und massiert sich mit den Zeigefingern die Nasenwurzel, scheint angestrengt nachzudenken. Matt und Nick Jackson, die berüchtigten Young Bucks, sitzen bei ihm.
„Ich sage dir ganz ehrlich, AJ: wir werden noch genug Gelegenheiten bekommen, Fale zu befreien“, meint Matt plötzlich. „Wir haben ja immer noch Solomon. Der wird ihn früher oder später schon aufspüren können. Im Moment hast du die Gelegenheit, World Heavyweight Champion zu werden – und was noch wichtiger ist, Bray Wyatt genauso. Die Tour wolltest du ihm doch unbedingt vermasseln. Also ist der Fall doch klar, oder? Hol dir den Sieg!“
Nick klopft AJ auf die Schulter. „Sehe ich ganz ehrlich. Und... ich meine, vielleicht WILL Fale ja wirklich bei den Wyatts bleiben. Dann wäre das sowieso verschwendete Zeit... ach, egal. Du wirst das schon machen.“
Styles nickt. „Ja... ich denke schon. Danke euch beiden.“ Er zwingt sich zu einem Lächeln, wirkt dabei aber sehr angespannt. Die Bucks grinsen ihm zu und verlassen schließlich den Locker Room.
3. Match Fénix besiegt Cody Rhodes durch Pinfall nach dem Fénix Driver. (8:14 Minuten)
Die Tür des Towers öffnet sich. Jemand betritt die Lobby; es ist niemand geringeres als der erste und bisher ungeschlagene Olympus Champion Kazuchika Okada! Neugierig schaut er sich um; bis auf ein paar Rookies ist kaum jemand zu sehen, sodass er sich in Richtung Fahrstuhl begibt. Es scheint, als wolle er den Basileus sehen. Als der Fahrstuhl jedoch im Erdgeschoss ankommt, steigt bereits jemand aus – allerdings nicht Rivera, sondern Okadas Herausforderer: Pentagón Jr.! Okada weicht einen Schritt zurück, sodass Pentagón den Lift verlassen kann, dann kommt es zu einem Staredown, der erst endet, als der Luchador das Wort ergreift.
„Kazuchika Okada“, seufzt der Maskenmann; offenbar gehen ihm die Worte nicht leicht über die Lappen. „Vor zwei Wochen hast du mir ein unglaubliches Match geliefert... vielleicht das beste Match meiner Karriere. Es ist nicht besonders oft vorgekommen, dass ich so einen guten Gegner hatte. Die meisten meiner Gegner waren nichts weiter als Opfer für meinen Meister Vampiro... und genau er war auch wirklich der Letzte, der mir wirklich viel abverlangt hat. So lange ist es her, dass ich in einem One-on-One, von Mann zu Mann, wirklich gefordert war. Daher gebührt dir meine Anerkennung.“
Okada scheint zu wissen, was diese Worte aus dem Mund eines Mannes wie Pentagon Jr. bedeuten, und nickt. „Danke. Ich weiß das zu schätzen.“
„Aber ich habe nachgedacht“, fährt Pentagón fort. „Als ich diesen Rainmaker kassiert hab, war ich ausgeknockt, ich konnte mich nicht mehr gegen mein Schicksal wehren. Und dennoch war jede Zelle meines Körpers aktiv, mein Geist lief auf Hochtouren. Es war, als hätte ich noch Energie in rauen Mengen. Ich wollte aufspringen und dich wieder und wieder bekämpfen, doch es ging einfach nicht...“
„Das ist interessant“, meint nun Okada. „Ich hatte das selbe Gefühl, auch, als es dann vorbei war. Ich glaube, hättest du mich gepinnt, wäre es mir genauso ergangen wie dir.“
Pentagón nickt. „Ich habe geahnt, dass es nicht nur mir so ging. Daher habe ich mir was überlegt... wir wollten beide weitermachen, nicht wahr? Wie wäre es also bei WrestleMania mit einem 30-Minute Iron Man Match? Du weißt, dass du mir ohnehin noch ein Rematch one on one schuldest, von daher können wir es doch gleich so abwickeln... um herauszufinden, wer sich WIRKLICH Olympus Champion nennen darf.“
„Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal dir gegenüber sagen würde, aber ich stimme dir zu... die Idee ist gut. Lass es uns so machen.“
Pentagón wirkt zufrieden und nickt. Okada geht an ihm vorbei und drückt den Knopf für den Fahrstuhl, der mittlerweile wieder nach oben gefahren ist, als der Luchador plötzlich sagt: „Ich freue mich bereits darauf, Okada! Bereite dich darauf vor, nicht nur deinen Titel, sondern auch noch deinen Arm an mich zu verlieren – ich werde sie beide wie Trophäen mit nach Hause nehmen, nach Hause nach Mexiko!“
Okada steigt in den Fahrstuhl und drückt den Knopf fürs oberste Stockwerk; bevor sich die Tür schließt, grinst er noch und meint: „Versuch es nur, Pentagón.“
Wieder schalten die Kameras zu AJ Styles. Dieses Mal verlässt er allerdings gerade seinen Locker Room. Offenbar steht er kurz davor, sein #1 Contender's Match zu bestreiten – weit kommt er vorerst aber nicht, denn plötzlich stellen sich ihm seine Freunde, Doc Gallows und Karl Anderson, in den Weg.
„Hör zu, AJ, ich weiß, du bist gleich dran, aber ich muss dir was sagen. Denk an Fale, in Ordnung? Ich weiß, du verlierst nicht gerne und dass du hier eine große Chance auf dem Schlappen hast, weiß ich auch. Aber es geht um einen unserer Freunde. Du kannst jederzeit Champion werden, aber wie viele Chancen wirst du noch haben, um Fale zurück zu holen? Wenn wir zu lange warten, kann es womöglich passieren, dass es... zu spät ist. Das dürfen wir einfach nicht zulassen.“
„Hör gar nicht auf Doc“, meint nun Karl. „Und lass dich nicht verrückt machen. Denk einfach dran: du kannst im Grunde gar nicht verlieren. Entweder kriegst du ein Titelmatch oder die Chance, Fale zu befreien. Ist doch super, oder etwa nicht? Mach dir nicht so viele Gedanken, bleib entspannt, dann wird das schon.“
„Jetzt hört ihr MIR mal zu“, knurrt AJ sichtlich genervt. „Wenn ich von vier Seiten vier verschiedene Ratschläge bekomme, kann ich verdammt noch mal nicht entspannen. Ich gehe da jetzt raus, trete Bray Wyatt in den Arsch, und den Rest entscheidet das Schicksal. Kapiert?“
Mit diesen Worten drängt er sich zwischen Gallows und Anderson durch und verschwindet. Die beiden schauen sich nur ratlos an...
4. Match - World Heavyweight Championship #1 Contender's Match Bray Wyatt besiegt AJ Styles durch Pinfall nach der Sister Abigail. (18:50 Minuten) Damit ist Bray Wyatt #1 Contender auf die World Heavyweight Championship!
Nach diesem intensiven Match wollen die Young Bucks sich Bray Wyatt direkt mal zur Brust nehmen, aber der Eater of Worlds reagiert zu seinem eigenen Glück schnell genug und entwischt unters Bottom Rope aus dem Ring. Sofort schnappt er sich wieder ein Mikrofon und richtet das Wort an den unterlegenen AJ Styles.
„Das hier war vorher bestimmt, AJ, und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war, der das geahnt hat! Aber gräme dich nicht. Wie du weißt, bin ich ein Mann, der das, was er ankündigt, auch in die Tat umsetzt. Weißt du, AJ, Fale hat mir seit dem Tag seines Erwachens immer wieder davon erzählt, wie er gegen einen bestimmten Mann antreten wollte. Der Gedanke ließ ihm gar keine Ruhe! Ich bin davon überzeugt, dass dieser dringliche Wunsch bereits in ihm keimte, als er mich noch gar nicht kannte, aber sei's drum, AJ... dieser Mann warst du. Ja, AJ, du! Er wollte immer gegen dich antreten und das will er auch heute noch! Er will Rache. Rache für all die Zeit, die er unter deiner Fuchtel verschwendet hat. Rache dafür, dass er sich dir unterordnen musste, dir als jemanden, den er nie als Anführer akzeptieren konnte, als jemanden, der sich einfach dem Bullet Club aufgedrängt hat, als der ehemalige Anführer die Segel strich. Und ich sehe hier eine einzigartige Gelegenheit, mein Versprechen dir gegenüber damit zu verbinden, dass ich ihm diesen Wunsch erfülle... denn ich denke, es wäre absolut ideal, wenn ihr beide bei WrestleMania in einem Ambulance Match aufeinander treffen würdet! Ein Match, in dem absolut ALLES erlaubt ist... natürlich ist der Einsatz recht hoch! Denn der, der am Ende im Krankenwagen landet, wird von der Gewinnerseite abtransportiert... solltest du also das Pech haben, gegen Fale zu verlieren, dann wirst du mir bis ans Ende deiner Tage dienen müssen! Hahahaha! Wenn du dir dieses Risikos bewusst bist, dann ist das die Gelegenheit, die ich dir zu geben bereit bin! Denke gut darüber nach... noch hast du drei Wochen Zeit!“
Lachend schreitet Wyatt rückwärts und schickt sich an, in den Schatten der Stage zu verschwinden – doch plötzlich taucht jemand hinter ihm auf! Das ist Kevin Owens! Er packt den sich umdrehenden Wyatt, hievt ihn in die Luft und donnert ihn mit einer mächtigen Pop-up Powerbomb auf die Stage! Unter den erstaunten Blicken Styles' und der Bucks sagt Owens lediglich mit dem gewohnt lässigen Schmunzeln im Gesicht: „Nur ein kleiner Vorgeschmack auf WrestleMania, Dickerchen. Wir sehen uns.“
Cody Rhodes scheint endgültig genug zu haben. Nach der nächsten Niederlage, die er heute sogar gegen den glücklosen Fénix einstecken musste, schlurft er niedergeschlagen zu seinem Locker Room zurück. Gerade will er die Tür aufstoßen, als ihm eine Notiz auffällt, die an diese gepinnt ist. Er hält inne und liest den darauf geschriebenen Text, wird aber mit jedem Wort, das er wahrnimmt, wütender. Zu guter Letzt reißt er das Papier von der Wand, knüllt es mit einer Faust zusammen und schmeißt es in einen nahe stehenden Papierkorb, ehe er den Locker Room betritt und sauer die Tür hinter sich zuknallt.
Vor dem Main Event gibt es mal wieder eine kleine Vorschau auf die nächste Ausgabe von Helios! Zwei Qualifikationsmatches für Money in the Bank stehen fest; so wird Zack Sabre Jr. auf Tommy End treffen, während CM Punk es mit Wade Barrett zu tun bekommt. Außerdem gibt es einen Verweis, dass, sollte Mil Muertes nicht auftauchen, Kenny Omega in einem weiteren Qualifying Match gegen Samuel Shaw antreten wird. Des Weiteren dürfen sich die Zuschauer auf ein weiteres Titelmatch freuen: Goldust wird seinen Titel endlich verteidigen müssen, und zwar gegen einen eigenhändig vom Basileus ausgesuchten Gegner, da die Hardys nun nicht mehr in Frage kommen...
5. Match - Valkyries Championship Match Asuka besiegt Nikki Storm durch Submission nach dem Asuka Lock. (16:35 Minuten) Damit ist Asuka weiterhin Valkyries Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Die Show ist eigentlich bereits vorbei, doch dann wird ein Hinweis eingeblendet:
„20 Minuten später...“
Eric Rivera befindet sich nun mit gleich drei Frauen am Ring: es sind Asuka, die noch immer ihr Ring Gear trägt, sowie Emma und Becky Lynch – die drei Titelträgerinnen des World Wrestling Network!
„Tja, was soll ich sagen, meine Damen? Ich habe dich, Emma, gegen gleich fünf Gegnerinnen antreten lassen und sie sind alle gescheitert. Du, Becky Lynch, hast es heute mit einer Frau zu tun bekommen, die womöglich die beste Frau einer kommenden Generation sein wird. Und Asuka... für dich habe ich aus acht Frauen die bestmögliche Gegnerin auserwählen lassen. Ihr habt alle eure Vorherrschaft als Champions zementiert und es gibt nun keinen Zweifel mehr an dem Verdacht, den ich bereits seit langer Zeit gehegt habe: ihr drei seid die besten Wrestlerinnen des WWN.
Wer weiß... vielleicht seid ihr sogar die besten Wrestlerinnen der Welt! Fakt ist jedenfalls eines: wir kommen so einfach nicht weiter. Es gibt keine Gegnerinnen mehr, die euch aktuell noch gefährlich werden können. Also habe ich mir was überlegt... wir werden bei WrestleMania nicht einfach drei Titelmatches für euch finden, gegen drei Frauen, die ihr sowieso besiegt. Nein... ich habe eine bessere Idee. Emma, Becky, Asuka... ihr werdet GEGENEINANDER antreten, um herauszufinden, wer DIE beste Wrestlerin der Welt ist! Wir werden endlich die Spreu vom Weizen trennen und ein für alle Mal klären, wer die wahre Nummer 1 ist... und diese Frau wird sich ab dem 24. Januar 2016 „Goddess of Helios“ nennen dürfen.“
Lächelnd offenbart Rivera den dreien nun einen brandneuen Gürtel, den er bisher verhüllt gehalten hatte. Er scheint aus Gold zu bestehen, hat in der Mitte aber einen Kreis, auf dem sich drei tropfenförmige Tomoe befinden. Eines davon ist gelb, ein weiteres rot und das dritte ist blau, was die Farben von RAW, SmackDown und Helios repräsentiert. An den Seiten zieren engelsgleiche, geflügelte Gestalten den Gürtel und auf dem Leder befinden sich noch Sideplates, die das Logo des WWN sowie den Schriftzug „GODDESS“ tragen. Becky, Asuka und Emma schauen sich gegenseitig herausfordernd an und beginnen nahezu zeitgleich, zu lächeln; Rivera wirkt sehr zufrieden mit der Reaktion seiner Championessen. Damit endet die letzte Helios-Ausgabe im Jahre 2015.
Wohnt Rivera eigentlich in seinem Tower oder :O Die Entwicklung der Hardys ist echt interessant, vor allem Jeff entwickelt sich in eine sehr ungewohnte Richtung. Das sie dann das Match verlieren war zu erwarten. Mal schauen ob sie sich bei Aftermath besser schlagen ;)
Kevin Owens ist ein Arschloch, den Typ kann ich nicht leiden. Zum Glück kam Seth Rollins zur Rettung! Hoffentlich stopft er Owens endlich mal das Maul, dass würde dem gut tun.
JAAA! The New Day! Wieder ziemlich lustig, auch wenn ich der roten Pampe sehr skeptisch gegenüberstehe :D Das sie dann so aufs Maul bekommen ist zwar irgendwie schade, aber irgendwann muss man nach solchen Taten was aufs Maul bekommen :D Silent Approach hilft das natürlich. Das ist ne Gruppe mit viel Potential!
Adam Coley BAYBAY! Ich finde seine Entscheidung immer noch richtig cool. Jeder hätte wohl ein One on One Match genommen, aber Adam will sich da wirklich was erarbeiten, gefällt mir sehr! Das mit Riveras Bruder am Ende ist dann sehr mystisch :D
Maria... Gott sei Dank endlich mal wer mit Verstand :D Bennett sollte sich mies fühlen dafür, dass er seinen Kumpel so zurückhalten wollte!
Rollins! Guter Junge, richtiger Sieger! :D
Das Drew gesteht überrascht mich. Aber irgendwie cool, dass er es getan hat, mal schauen wie Rivera da jetzt reagieren wird. EC3's Reaktion war dann auch überraschend. Ich hätte nichterwartet, dass er sie so akzeptieren würde. Das mit dem Preisgeld finde ich sehr spannend, hoffe auf einen EC3 Sieg.
OKADAAA KAZUUUCHKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! HE DID IT! Alles andere als eine Okada Verteidigung hätte ich wohl nicht akzeptiert :D Muss echt ein krasses Match gewesen sein... Mal schauen wie sich Pentagon von dieser Niederlage erholen wird...
Das war schon eine richtig gute Show. Es gab bessere, aber dennoch wirklich gut! Das Okada gewinnt war das Highlight des abends! Weiter so :)
WWN Aftermath 1.1 – LIVE aus dem Aftermath Dome in Tokio, Japan
Das brandneue Aftermath Intro ist gerade zu Ende gegangen, da schalten wir auch schon in das Büro von General Manager, der lässig ein Shinsuke Nakamura trägt und mal wieder an einer nicht zu identifizierenden Flüssigkeit nippt. Er macht einen entspannten Eindruck, es ist ihm jedoch eine gewissen Vorfreude anzumerken. „Liebe Fans in der Crowd und liebe Fans vor den Bildschirmen rund um den Globus... Heute ist eine ganz besondere Ausgabe von WWN Aftermath. Ok, nach zwei Folgen von einer besonderen Ausgabe zu sprechen ist gewagt, dennoch liege ich richtig! Und warum? Heute startet das Battle for Destiny Tournament! 16 großartige Wrestler werden in zwei Blöcken gegeneinander antreten, um zu bestimmen, wer am 20.03.2016 beim gleichnamigen Pay Per View gegen den WWN Aftermath Heavyweight Champion antreten darf! Die Regeln und die Teilnehmer sind bekannt, weshalb ich sie nicht länger auf die Folter spannen will... Let the Show begin!
Nach Jerichos Ankündigung wird ein kurzer Clip abgespielt, der nochmal kurz die Geschehnisse vom SHOGATSU Pay Per View Revue passieren lassen. Als der Clip zu Ende ist, wird sofort in den Ring geschaltet, wo Wade Barrett und Yujiro Takahashi bereits für ihr Match bereitstehen! 1. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 1)
Wade Barrett besiegt Yujiro Takahashi via Pin nach dem Bullhammer Elbow (8:33)
-Wade Barrett erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Das zweite Block 1 Match steht kurz bevor und Moose steht bereit wie eh und je in der Gorilla Position, als er einen kräftigen Klatscher auf den Rücken spürt. Genervt dreht er sich um und erblickt ACH, weshalb sich sein Blick sofort in einen freundlichen ändert. „Na, H? Was gibt’s?“ Es ist Moose anzumerken, dass er bereits im Tunnel ist, jedoch will er auch seinen Kumpel nicht verärgern. „Moose ich wollte dir nur noch mal zu deinem Sieg gratulieren... Ich habe mein Bestes gegeben, aber du warst einfach der King des Matches! Und ich weiß du bist bereits im Tunnel und hast in wenigen Momenten ein wichtiges Match, aber ich wollte dich wissen lassen, dass du meinen Support hast!“
Verwundert schaut Moose jetzt auf ACH, der durch aufgrund Mooses Blickes etwas verwirrt wirkt. Moose merkt sofort das irgendwas nicht stimmt, kann jedoch nichts unternehmen, da just in diesem Moment sein Theme zu spielen beginnt. Schnell gibt er ACH noch einen aufmunternden Klopfer auf die Schulter und läuft durch den Vorhang auf die Stage. Wo vor wenigen Sekunden noch Verwirrtheit herrschte, ist jetzt wieder ein gut gelaunter ACH vorzufinden. Gespannt wandert sein Blick nun auf den kleinen Monitor, auf dem das Match von Moose gegen Go Shiozaki läuft. Moose mäht den Japaner gerade mit einer harten Clothesline um, als plötzlich der Bildschirm ausgeht.
Erschrocken dreht sich ACH um, nur um festzustellen, dass sich hinter ihm niemand befindet. Ohne sich groß Gedanken zu machen dreht er sich wieder gen Bildschirm, wo ihn der Schlag trifft. Aus dem nichts hat sich Truth Martini in die Szene geschlichen und erreicht seine angepeilte Wirkung. „Och Truth was willst DU Eumel denn jetzt schon wieder? Hat dir der Schlag von Moose nicht gereicht?“ ACH ist pissed und versucht überhaupt nicht es zu verbergen, was Martini nicht weiter ?überrascht. „Weißt du A...C...H... Ich würde meine Fresse nicht so weit aufreißen, wenn ich sie vor genau einer Woche so poliert bekommen hätte wie DU! An deiner Stelle, würde ich mir Hilfe holen, denn eins ist ziemlich klar mein Freund... Jericho schaut sich jedes Match genau an und du hast nicht wirklich den besten Eindruck vermittelt!“
Völlig aufgebracht baut sich ACH vor Martini auf, dessen dreckiges Grinsen verschwunden ist und durch einen ernsten Blick ersetzt worden ist. „Truth lass doch einfach deine Spielchen! Ich habe diese Woche mit Jericho gesprochen und er war mit meiner Leistung mehr als zufrieden! Das hier ist ein Marathon... kein Sprint und genau deswegen lasse ich mich von einer Niederlage nicht aus dem Tritt bringen!“ Wumms! Das hat gesessen! Diese Worte schmecken Martini überhaupt nicht, denn seine ernste Mine ist in eine fast schon hasserfüllte umgeschlagen, was ACH wiederum zum Grinsen anstimmt. „Du hältst dich für so verdammt schlau, ACH... Aber du wirst dich schon noch umschauen... Du kannst der Wahrheit nicht ewig aus dem Weg gehen... Soll ich dir eigentlich mal verraten was die Wahrheit ist? Truth Martini bekommt immer was er will!“
Noch immer beinahe hasserfüllt zieht Truth Martini von dannen und lässt einen ACH zurück, der seine gute Laune ein weiteres Mal verloren hat. Völlig genervt wendet er sich jedoch wieder dem Bildschirm zu, schaltet diesen ein und verfolgt weiter das Match... 2. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 1)
Go Shiozaki besiegt Moose via Pin nach dem Gowan Lariat (12:56)
-Go Shiozaki erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach dem allerersten Match des Battle for Destiny Tournaments, schalten wir in den Presseraum des Aftermath Domes, wo sich einige Journalisten bereits versammelt haben. Ihr Objekt der Begierde ist der frischgebackene Mr. Money in the Bank Tetsuya Naito, der lässig in Jeans und T-Shirt hinter dem spärlich gedecktem Tisch sitzt. Seine Los Ingobernables Mütze ist natürlich auch mit von der Party, und zwar liegt sie direkt vor dem Mann, der sich El Ingobernable nennt! Und obwohl Naito einen relativ entspannten Eindruck vermittelt, will er das Interview schnell hinter sich haben, weshalb er die Reporter auffordert ihre Fragen zu stellen: Zuallererst mal: herzlichen Glückwunsch zu Ihrem großartigen Sieg. Wie fühlt es sich an, der World Championship plötzlich so nahe zu sein?
Es fühlt sich sehr gut an. Wie soll es sich denn sonst anfühlen? Ich bin schon bald dort, wo ich hingehöre... Bald werde ich erhalten was mir zusteht! Macht euch bereit, für die Ära de Tetsuya Naito, denn bereits bei Battle for Destiny werde ich im Main Event stehen... Und diesmal wird es mir garantiert nicht vom dummen Fußvolk entrissen!
Mit Kenny Omega, Sami Zayn, Go Shiozaki und Kenny Omega hatten Sie es mit absoluten Hochkarätern im Ring zu tun. Wie haben Sie ihre Chancen vor dem Match eingeschätzt?
Ich habe meine Chancen realistisch eingeschätzt. Es ist ein Ladder Match mit fünf Wrestlern, da ist deine Siegeswahrscheinlichkeit nur bei 20 %. Und wenn du dann noch gegen überragende Kollegen antreten musst, wird das ganze noch schwerer. Aber ich bin ehrlich... Ich habe mich von Anfang an als Sieger gesehen, denn wenn du mit der falschen Einstellung in so ein Match gehst, kannst du gleich zu Hause bleiben. Am Ende brauchst du sicherlich das nötige Glück, aber das habe ich mir nach der WK 8 Farce redlich verdient!
Es ist mittlerweile ja bekannt, dass Sie nicht zuletzt auch für Ihre Mutter in den Ring steigen. Wie hat sie auf Ihren Sieg reagiert?
Ich weiß es nicht. Ich hatte mit meiner Mutter seit unserem Treffen, dass ihr begleitet habt, keinen Kontakt mehr gehabt. Wir haben lediglich kurz gesimst und ich habe ihr erklärt, dass sie ihren Sohn erst als World Champion wieder sehen wird... Was ist, wenn Sie ihren Vertrag erst in einigen Monaten oder gar erst in einem Jahr einlösen? Werden Sie wirklich auf Kontakt mit ihrer Mutter verzichten?
Das werde ich, in der Tat. Aber haben Sie keine Angst... Ich werde Sie bereits morgen besuchen!
Heißt dass, das Sie ihren Vertrag bereits heute Abend einlösen? Ist das nicht zu riskant? Immerhin haben Sie ja bereits ein Match bestritten.
Diese Frage muss ich nicht beantworten. Ich weiß ganz genau was ich hier mache! Nächste Frage...
Die Fachpresse hat Ihre Leistung sehr positiv aufgenommen und Sie für Ihren außergewöhnlichen Kampfgeist gelobt. Wie haben Sie es geschafft, sich immer und immer wieder neu aufzurichten, als Sie im Rahmen des Matches zu Boden gingen?
Ich habe vorhin bereits darüber gesprochen. Ich habe mich die ganze Zeit als Sieger gesehen und bin auch in den aussichtslosesten Situationen nicht von diesem Standpunkt abgetreten. Ein Match mit dieser Stipulation ist ein Sprint und kein Marathon, das habe ich mir immer wieder eingeredet. Und abgesehen davon... Wenn ich nicht Money in the Bank gewonnen hätte... Wie lange hätte ich warten müssen, bis ich eine Chance auf den Titel bekomme? Ich hätte Monate auf meinen Moment warten müssen und habe mir durch diese Gelegenheit eben einen Ausweg verschaffen können.
Gibt es jemanden, gegen den Sie diesen Koffer besonders gern einlösen würden, haben Sie womöglich einen Angstgegner als World Champion oder ist das für Sie zweitrangig?
Eigentlich ist es mir hoch wie breit gegen wen ich einlöse. Aber gegen Shinsuke Nakamura und Hiroshi Tanahashi hätte das schon einen besonderen Beigeschmack. Und da Shinsuke ja Champion ist, ist die Frage gegen wen auch geklärt!
Angenommen, Sie werden mithilfe dieses Koffers Aftermath Heavyweight Champion. Wie sähen von dort an Ihre Pläne als Mitglied des WWN aus? Streben Sie nach noch Höherem?
Sie können davon ausgehen. Sobald ich Champion bin, wird sich hier einiges verändern! Ich werde ihnen aber sicherlich nicht viel verraten, denn das werden Sie in den folgenden Wochen und Monaten selbst herausfinden... Und sollten Sie scheitern... wie werden Sie dann vorgehen?
Was ist das für eine beschissene Frage? Ich werde nicht scheitern... Das ist AUSGESCHLOSSEN!... Nehmen wir mal an... ich scheitere doch und stehe ohne Koffer da... Was mache ich dann? Simpel! Ich gewinne das Battle for Destiny! Spätestens bei Wrestle Kingdom I werde ich Champion sein!
Könnten Sie sich vorstellen, am Ende des Jahres 2016 DER Mann bei WWN Aftermath zu sein? Glauben Sie, dass Sie die Möglichkeit haben werden, diesem Produkt langfristig Ihren Stempel aufzudrücken?
Haben Sie mir vorhin nicht zugehört? Bei meinen Matches sehe ich mich als Sieger und hier ist es nicht anders. Aftermath wird sich noch umsehen... Diese Liga wird unter meiner Herrschaft so drastisch geändert, dass ihr das japanische Wrestling nicht mehr wiedererkennen werdet... denn ich. Bin... El Ingobernable! Vielen Dank für Ihre Zeit, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg im World Wrestling Network und außerdem einen schönen Tag.
Freundlich nickt Naito den Journalisten zu, ehe er sich seine Los Ingobernables Kappe aufzieht und den Presseraum verlässt. Sofort wird in die Halle geschaltet, wo The Addiction und Roppongi Vice schon auf ihr #1 Contender Match warten! 3. Match – #1 Contender Match für die Aftermath Tag Team Championship
The Addiction besiegt Roppongi Vice via Pin nach Celebrity Rehab an Rocky Romero (10:28)
-The Addiction sind neue #1 Contender!-
The Best Tag Team in da Bi Za Ness hat es mal wieder geschafft! Es sah nicht danach aus, doch dann packt Daniels wieder einen seiner Tricks aus und sichert dem Lieblingsteam einer gewissen Frau den #1 Contender Status! Der Jubel des Teams fällt jedoch sehr kurz aus, denn Christopher Daniels schnappt sich sofort das Mic und führt es hastig an seinen Mund. „Seht ihr das? SEHT IHR DAS? Ein weiterer Beweis, dass The Addiction nichts anderes ist, als das beste Tag Team in the god damn BI SA NESS! Seht ihr? SHOGATSU war nichts weiter als eine Farce! Ein Triple Threat Match sollte es sein und doch war es ein Handicap Match! Oder wollt ihr mir erzählen, dass Roppongi Vice und die Lackaffen der Time Splitters sich sonst gegen das beste und vor allem schlauste Team der ganzen Welt durchsetzen würden? LÄCHERLICH!“
Daniels hat sich vollkommen in Rage geredet und muss von Kazarian gebremst werden, der seinem Partner das Mic entreißt. „Chris hat vollkommen recht und das sollte JEDER von euch wissen... Dennoch... Wir sind nicht hier um uns über die Vergangenheit zu beklagen... Wisst ihr, Chris und eine Wenigkeit sind nicht mehr die jüngsten, weswegen wir unsere verbliebene Zeit bestmöglich nutzen müssen... Und wir haben schon genau im Sinn, wie wir das tun!“ Lässig grinsend übergibt Kazarian wieder an Daniels, der sich wieder gefangen hat und entspannt durch den Ring tigert. „In der Tat, wissen wir, wie wir diese Zeit nutzen werden... Austin Aries! Würden Sie uns die Ehre erweisen?“
Ein Raunen geht durch die Crowd als der Name des WWN Aftermath NEVER Openweight Champions fällt. Aries macht jedoch keine Anstalten die Halle zu betreten, was The Addiction etwas stutzig macht. „Austin wir wissen, dass du anwesend bist... Komm doch einfach raus, damit wir vernünftig miteinander reden können!“ Kaum hat Daniels ausgesprochen, erklingt tatsächlich das Theme von Austin Aries und der NEVER Openweight Champion betritt mit Sonnenbrille und schickem Anzug den Aftermath Dome. Mit langsamen Schritten läuft er die kleine Rampe zum Ring hinunter, wobei er sich immer wieder den Titelgürtel auf der rechten Schulter zurechtlegt. Von den Fans erhält er bei seinem Einzug kaum Reaktionen, was ihn jedoch kaum interessiert, denn er ist voll fokussiert auf The Addiction, die im Ring gespannt auf ihren Kollegen warten. Freundlich nimmt sich Aries schließlich ein Mic und betritt den Ring, wo er Daniels und Kazarian die Hand schüttelt.
„So... Was wollt ihr beiden denn?“ Aries scheint nicht zu wissen was die beiden von ihm wollen, was man an seiner fragenden Stimme erkennen kann. Fragend starrt er auf seine Kollegen, bei denen vor allem Daniels die Lage nicht ganz versteht. Verwirrt schaut er zu Kazarian hinüber, der ebenfalls ratlos wirkt, jedoch immerhin was sagen kann. „Austin was meinst du, was wir wollen? Wir haben doch mit dir gesprochen! Das war doch direkt vor der Show!?“ Aries bleibt nach Kazarians Aussage erst mal für eine Weile ruhig, was die Verwirrung der Addiction nicht unbedingt mindert. Aries ist jedoch eine coole Sau und legt ein fettes Grinsen auf, was Daniels und Kazarian erleichtert. Doch warum? Darum! Langsam entledigt Aries sich seines Jackets, was ein EGO Shirt zum Vorschein bringt! Völlig aus dem Häuschen springen die #1 Contender auf Aries zu und umarmen ihn herzlich, bis sie auf dessen Anweisung die Halle schnell verlassen. Die Crowd weiß nicht was sie davon halten soll, jedoch haben sie nicht lange Zeit sich Gedanken zu machen, denn es wird sofort eine Werbung für den Helios PPV WrestleMania I abgespielt!
4. Match – Battle for Destiny Tournament (Block 1)
Sheamus besiegt Tetsuya Naito via Pin nach dem Brogue Kick (17:42)
-Sheamus erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach diesem wirklich sehenswerten Match wird auf dem Titantron ein Werbeclip für die Battle for Destiny Show am Dienstag abgespielt! Unter anderem treten Tanahashi und Goto in einem SHOGATSU Rückmatch auf! Nach dem Clip geht die Show wie erwartet weiter:
Unter lautem Jubel begibt sich nun der Unterlegene des Junior Heavyweight Title Matches, Will Ospreay, in die Arena. Er wirkt immer noch ein wenig niedergeschlagen, nimmt sich aber ein Mikrofon und beginnt, zu reden.
"Bei SHOGATSU bin ich ganz, ganz dicht an dem größten Erfolg meiner bisherigen Karriere vorbei geschrammt. Aber nicht, weil ich mich unfairen Mitteln ausgesetzt sah oder weil ich einen schlechten Tag gehabt hab. Nein, ich bin nicht hierher gekommen, um nach Ausreden zu suchen. Marty Scurll und ich haben uns gestern alles gegeben, was wir hatten, ich hab meine besten Moves ausgepackt und er genauso. Er war der bessere Mann. Aber das heißt nicht, dass es bei nächsten Mal nicht ganz anders laufen kann.
Ich spreche bereits explizit vom nächsten Mal, weil es natürlich ein Rematch um diesen Titel geben wird. Ich habe ein Recht darauf und ich gedenke, ihn bei Battle for Destiny zu gewinnen. Nun weiß ich schließlich, dass ich mehr als 100 Prozent geben muss. Und dass ein Mann mich so sehr an meine Grenzen bringen konnte, zeugt nicht etwa von billigen Tricks, sondern von wahren Fähigkeiten. Marty, lass mich dir gratulieren. Komm raus."
Es dauert eine Weile, doch dann kommt der Junior Heavyweight Champion, "The Villain" Marty Scurll, tatsächlich in die Arena, ohne eine Miene zu verziehen. Dass auch ihm recht viel Jubel zuteil wird, scheint ihn nicht besonders zu interessieren.
"Also, Marty, herzlichen Glückwunsch. Du warst der bessere Mann. Bereite dich aber lieber gut auf Battle for Destiny vor, denn ich werde nicht nachlassen."
Mit diesen Worten streckt Will seine Hand aus. Scurll scheint zu zögern und antwortet lieber erstmal.
"Danke, Will, aber du musst hier nicht den guten Verlierer mimen. Ich mache mir nicht viel aus Respektsbekundungen und diesem ganzen unnötigen Geseiere. Wahrscheinlich bist du innerlich völlig vor Neid zerfressen, genauso wie von Ehrgeiz und der Wut auf dich selbst darüber, dass du mich nicht besiegen konntest. Dass ich der bessere Mann war, weiß ich selber. Und es ist völlig egal, was du sagst; beim nächsten Mal wird es gewiss nicht anders kommen. Ich gebe zu, dass du dich gut geschlagen hast, aber hättest du die Chance gehabt, mich zu schlagen, hätte ich es gemerkt. Da war nichts... nur ein starker Wille, viel Geschwindigkeit und eine gute Körperbeherrschung. Aber eben nicht... DAS. Verstehst du? Nein? Egal... bis bald, Ospreay."
Scurll hebt zum Abschied kurz seinen Regenschirm, rückt den Gürtel an seinen Hüften zurecht und geht einfach an Ospreays ausgestrecktem Arm vorbei, um den Ring zu verlassen, was die Fans zum Buhen veranlasst. Will bleibt einfach nur mit einem wissenden Lächeln stehen, nimmt die Hand wieder zurück und schaut Scurll hinterher, der die Arena wieder verlässt...
"Ich werde noch härter trainieren, Marty. Ganz egal, wie sicher du dich wähnst, es ist nicht vorbei. Ich folge meinem Weg und du deinem."
Scurll bleibt einen Augenblick auf der Stage stehen, zieht den Regenschirm ein wenig dichter an den eigenen Nacken heran, nickt kaum merklich und verschwindet
5. Match
Bobby Roode besiegt Jay Briscoe via Pin nach der Roode Bomb (20:16)
-Bobby Roode erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Was für eine Schlacht! Das war eines Main Events wirklich würdig, denn keiner hat hier aufgesteckt und bis zum bitteren Ende alles gegeben! Doch wer gedacht hatte die Shows ist zu Ende hat weit gefehlt! Letzen Freitag konnte sich Shinsuke Nakamura in einem klasse Match gegen Jay Lethal durchsetzen, um erster WWN Aftermath Heavyweight Champion zu werden! Und genau dieser Mann wird jetzt die Ehre erhalten und offiziell zum Champion gekrönt! Im Ring befindet sich bereits der Titelgürtel auf einem kleinen Kissen, daneben steht der gutaussehende Pascal L., der die Ehre hat, Nakamura den Gürtel umzulegen!
Die Crowd ist sehr gut drauf und erfüllt den Aftermath Dome mit lauten „SHINSKE, SHINSKE“ rufen, die den Mann der Stunde dann schließlich in die Halle locken! Die Crowd tobt als das Theme des Champions abgespielt wird und als der dann die Halle betritt, gibt es auf den Rängen kein Halten mehr! Mit einem dicken Grinsen im Gesicht macht sich Nakamura sofort auf den Weg zum Ring, natürlich nicht ohne seine allseits bekannten Moves zu zeigen, die die Crowd nur noch weiter anstacheln! Als er dann den Ring betritt und vor seinem Gürtel halt macht, beruhigt sich die Crowd ein wenig. Sofort greift Nakamura nach dem Gürtel und reckt ihn triumphal in die Höhe, was die Crowd wieder toben lässt. Den Blick eines Kindes an Weihnachten hat er in den Augen, als er erstmals seinen Gürtel in Ruhe betrachtet und ihn an Pascal übergibt.
Der macht sich sofort an die Arbeit und schnallt den Gürtel perfekt um die Hüfte des Champions. Der Gürtel sieht an Nakamura sehr gut aus und das erkennt jeder Blinde auf dieser Erde. Als Pascal mit seinem Werk zu Ende ist, breitet Nakamura stolz die Arme aus, als ein lauter Knall folgt, der eine riesige Ladung Konfetti auf den Ring prasseln lässt. Nakamura hält die Party hier jedoch für beendet, weshalb er die Arme auch wieder runter nimmt und sich in Richtung der Ringseile bewegt. Doch was ist das? Urplötzlich schnellt Nakamura herum, nimmt Anlauf und knallt dem unschuldigen Pascal einen perfekten Boma Ye mitten in das bildhübsche Gesicht! Es ist nicht ersichtlich warum, jedoch feiern die Japaner diese Aktion und bringen den Aftermath Dome so richtig zum Beben! Dem Champion gefällts, weswhalb er sich sein lautes Lachen auch nicht verkneift! Er wirft nochmal einen flüchtigen Blick auf den bewusstlosen Pascal, ehe er den Ring und die Halle verlässt. Die Crowd gröhlt „SHINSKE, SHINSKE!“, als plötzlich EVIL aus der Gorilla Position auf die Stage gerannt kommt und Nakamura mit einem harten Schlag gegen den Hinterkopf von den Beinen holt!
Die Crowd ist total geschockt und bringt ihr Entsetzen mit lauten Buhrufen zum Ausdruck, die dem Champion jedoch nicht weiterhelfen. Völlig wehrlos muss er nämlich hinnehmen, dass EVIL ihn an den Haaren in den Ring zieht, wo er sofort einige Tritte abbekommt. Natürlich sind sofort Referess zur Stelle, von denen lässt sich EVIL jedoch nicht abbringen, sondern attackiert auch sie, sodass sie nur wenige Sekunden später völlig abgefertigt am Boden liegen. Wie Nakamura! Ziemlich zufrieden mit seiner Arbeit starrt EVIL auf den geschlagenen Champion, als aus dem Backstagebereich ein lautes Pfeifen ertönt, woraufhin er Nakamura wieder an den Haaren auf die Beine zieht und ihn mit einem knallharten STO auf die Matte donnert!
Die Crowd ist jetzt vollkommen dem Schock verfallen. Wenn man genau jetzt eine Nadel auf den Boden fallen lassen würde würde man sie aufkommen hören! Die Stille herrscht jedoch nicht lange, denn sofort nachdem sich EVIL mit dem Gesicht gen Stage gerichtet hat, ertönt das Theme des Mr. Money in the Bank, Tetsuya Naito! Mit dem Koffer in Händen und der Kappe auf dem Kopf stürmt er ohne Umschweife zum Ring hinunter, wo er dem fittesten Referee den Koffer in die Hand drückt um seinen Money in the Bank Vertrag einzulösen.! Richtig angewidert schaut der auserwählte Referee auf Naito, der hat jedoch keine Zeit zu verlieren und fordert den Gongschlag, den er auch sofort bekommt!
6. Match – WWN Aftermath Heavyweight Championship
Tetsuya Naito besiegt Shinsuke Nakamura (C) via Pin nach der Stardust Press (2:45)
TITELWECHSEL!
UNFASSBAR! ES IST EINFACH UNFASSBAR! Gerade mal sieben Tage hat es gedauert, bis Tetsuya Naito sein Versprechen einlöste und die Regentschaft von Shinsuke Nakamura beendet hat! Kurz hatte der Champion Gegenwehr geleistet, doch er löste sein Versprechen ein! Kurz leistete der King of Strong Style Gegenwehr, doch dann kam der Moment des Stardust! Und genau deswegen steht der neue WWN Aftermath Heavyweight Champion jetzt fassungslos im niederprasselnden Konfettiregen. Doch nicht nur Naito ist fassungslos, sondern auch die Crowd ist vollkommen verstummt und starrt auf den geschlagenen Nakamura, der bereits von den Young Boys mit Eisbeuteln versorgt wird und aus der Halle begleitet wird. Sofort als er den Ring für sich alleine hat, winkt Naito energisch in Richtung des Kommentatorenpults, wo sich der Titelgürtel befindet. Sofort wird getan wie der neue Champion verlangt und der Gürtel wird von einem allzu bekannten Jungen in den Ring getragen. Wie schon wenige Minuten zuvor bei Nakamura, hat Pascal L. die Ehre den Gürtel um die Hüfte des Champions zu schnallen.
Im Ring angekommen wartet Naito bereits mit ausgebreiteten Armen auf ihn und fordert sofort seinen Gürtel. Natürlich gehorcht Herr L. und schnallt das edle Titelgold um Naitos Hüfte, wonach er sofort von EVIL mit dem STO brutal niedergestreckt wird! Die Crowd ist entsetzt und buht lautstark, doch Naito und EVIL ist das total egal, denn beide sind damit beschäftigt Naitos Gürtel zu bestaunen
Und damit endet auch schon Aftermath #1.1, wir sehen uns hoffentlich in der nächsten Woche wieder!
----
Battle for Destiny - Block 1 Standings:
1. Bobby Roode 1 W - 2 Points 1. Go Shiozaki 1 W - 2 Points 1. Sheamus 1 W - 2 Points 1. Wade Barrett 1 W - 2 Points ------------------------------------------------ 2. Yujiro Takahashi 1 L - 0 Points 2. Tetsuya Naito 1 L - 0 Points 2. Moose 1 L - 0 Points 2. Jay Briscoe 1 L - 0 Points
Dein Segment war mal wieder ganz interessant :D Ospreay hätte ich so eingeschätzt, so als fairen Verlierer. Das Scurll so reagiert hat man erwarten können. Ich vermute ja doch einen Plan von Ospreay. Aber ob Scurll darauf anspringen wird? Ich weiß nicht :D
Ahh, das BfD beginnt heute. Und Barrett besiegt gleich mal Takahashi :D Gute Entscheidung. Martini hängt ja wirklich sehr an ACH. Irgendwas scheint er in ihm zu sehen. Bin gespannt, ob er ihn noch "bekehren" kann... Shiozaki besiegt Moose! Das überrascht mich fast ein wenig. Kann man aber machen. Das Interview mit Naito war echt super, schöne Fragen und gute Antworten. Aber was soll das heißen, von wegen, er besucht seine Mutter morgen? ...Als CHAMP? :O The Addiction holen sich den Sieg... ja, find ich gut. Sind von den beiden Teams auch das Größere. Und dann... tun sie sich mit Aries zusammen?! :O Das gibt's ja wohl nicht! Sheamus besiegt echt Mr: Money in the Bank? Sehr überraschend. Mal gucken, ob er bei Aftermath seine Renaissance erlebt, bei RAW hat er ja nie was reißen können. Roode schlägt Briscoe? Sehr schön, gefällt mir! Diese Krönungszeremonie xD Armer Pascal L. Das hat er wirklich nicht verdient! Und dann kommt auch noch EVIL! Und... NAITO! ER CASHT EIN! Das gibt's nicht! Naito und EVIL machen gemeinsame Sache? Das hätte ich echt nicht erwartet. Wie krass!
Was für eine erstaunliche Show. Ich bin echt überrascht! Klasse!
Interessante Aftermath 1.1 Ausgabe (warum eigtl. 1.1?). Wundert mich, dass du Shinsuke den Titel so früh wieder nimmst. Ist das eine "Revanche" für die Handlungen des echten Shinsuke ? Auch das Battle ist interessant aufgezogen.
Zitat von 🙈🙉🙊 im Beitrag #523Interessante Aftermath 1.1 Ausgabe (warum eigtl. 1.1?). Wundert mich, dass du Shinsuke den Titel so früh wieder nimmst. Ist das eine "Revanche" für die Handlungen des echten Shinsuke ? Auch das Battle ist interessant aufgezogen.
Danke erstmal :) Das 1.1 hab ich genommen, weil die erste Folge im Oktober kam und das ganze nimmer viel mit den alten Ansätzen zu tun hat :D Das mit dem Titel hatte ich seit mehreren Wochen schon geplant. Auch wenn er geblieben wäre, wäre Naito Champion geworden.
WWN Aftermath – Battle for Destiny Show, LIVE aus dem Aftermath Dome!
Zu beginn der Show betritt Chris Jericho den gut gefüllten Aftermath Dome, um eine wichtige Ankündigung zu treffen! Der Aftermath GM verkündet den PPV „The Inner Conquest“, welcher am 12.02.2016 in der Korakuen Hall stattfinden wird. Das erste Match ist auch schon bekannt, und zwar wird Austin Aries seine NEVER Openweight Championship gegen Bobby Roode in einem Re Match verteidigen!
1. Match – Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI, Toru Yano) besiegen RPG Vice via Roll Up von Yano an Baretta (7:52)
2. Match – Tag Team Match
Dalton Castle besiegt Mark Briscoe via Pin nach der Boyzone (9:10)
Bevor es mit der Battle for Destiny Action für heute losgeht, wird auf dem Titantron eine besondere Grafik eingeblendet: Niemand geringerer als Shinsuke Nakamura, wird am Freitag bei Aftermath Gast des wöchentlichen One on One Interviews sein!
3. Match – Battle for Destiny Block 2
Jay Lethal besiegt Tomoaki Honma via Pin nach der Lethal Injection (11:33)
-Jay Lethal erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
4. Match – Battle for Destiny Block 2
Apollo Crews besiegt Jeff Hardy via Pin nach der Apollo Combination (15:22)
-Apollo Crews erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Erneut betritt Chris Jericho den Aftermath Dome und wieder mit einer Ankündigung! Für die Show am Freitag sind wieder vier BfD Matches gebooked, welche wie folgt aussehen: Go Shiozaki vs. Yujiro Takahashi Bobby Roode vs. Moose Sheamus vs. Jay Briscoe Wade Barrett vs. Tetsuya Naito
5. Match – Battle for Destiny Block 2
Tomohiro Ishii besiegt Togi Makabe via Pin nach dem Ishii Driller (20:19)
-Tomohiro Ishii erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
6. Match – Battle for Destiny Block 2
Hirooki Goto besiegt Hiroshi Tanahashi via Pin nach dem Shouten Kai (28:40)
-Hirooki Goto erhält für seinen Pinfall Sieg zwei Punkte!-
Nach seinem Sieg kündigt Goto für den 15.01. eine spannende Geschichte an, in der er seine Situation zu erklären versucht. Nach seiner kurzen Rede betreten die zwei maskierten Männer die Halle und geleiten Goto aus der Halle...