Monday Night RAW #24 - Nationwide Arena - Columbus, OH - 19500 Zuschauer, 9.11.2015
Noch vor dem Beginn des Matches sind Triple H und Stephanie McMahon vor Edges Büro zu sehen, welches offensichtlich verschlossen ist. Hunter wundert sich, wo der GM denn bleibt und merkt an, dass Edge bisher immer pünktlich da war, meist sogar schon zwei Stunden vorm Beginn der Show. Stephanie scherzt, er könne ja verschlafen haben; Triple H versucht, offenbar nicht zum ersten Mal, ihn übers Handy zu erreichen, doch Edge geht nicht ran. Resigniert überlegen sie, wie sie nun vorgehen sollen, denn sie können selbst nicht lange bleiben und müssen in spätestens zwanzig Minuten die Halle verlassen. Plötzlich taucht Brad Maddox mit einem Lächeln auf und bietet seine Dienste an, was das Power Couple aber mit einem Lächeln ablehnt. Kaum ist Maddox völlig verdattert abgerauscht, taucht zufälligerweise Chris Jericho in voller Ringmontur auf, der wohl gerade aus dem Locker Room kam. Steph hält ihn auf und fragt ihn, ob er diesen Job für diesen Abend übernehmen möchte. Verwundert merkt Jericho an, dass er heute Abend eigentlich ein Match worken sollte und sich noch schnell umziehen müsse. Doch auch Trips scheint die Idee gut zu finden und meint, man brauche jemanden mit viel Erfahrung, um so ein energetisches Roster überwachen zu können. Sie lägen ihr vollstes Vertrauen in Y2J. Jericho meint, er sei ja auch bei Aftermath GM, sodass er ja einige Erfahrung hat, also stimmt er schließlich zu, Edge für einen Abend zu vertreten.
1. Match Dudley Boyz besiegen The World's Greatest Tag Team durch Pinfall nach dem Dudley Death Drop an Charlie Haas. (7:25 Minuten)
Nach ihrem Sieg fordern die Dudley Boyz reDRagon auf, in die Arena zu kommen. Tatsächlich zeigen sich Bobby Fish und Kyle O'Reilly kurz darauf. Bubba Ray meint, wenn reDRagon faire Sportsmänner sind, würden sie ihnen ein Titelmatch gewähren, denn sie waren die ersten WWN Tag Team Champions überhaupt. O'Reilly findet das sichtlich amüsant und gibt mit einer gewissen Arroganz zu verstehen, dass sie sich mit Verlierern wie den Dudleys nicht abgeben werden. Auf D-Vons Frage, warum sie denn Verlierer seien - schließlich haben sie reDRagon bei RAW #1 im Tag Team Tournament geschlagen - erinnert Fish sie daran, dass dies nur geschehen ist, weil die Legacy auf die Dudleys losgegangen ist. So gewannen sie durch Disqualifikation. Anschließend haben die Dudleys die Hardys besiegt, ein Team, das im WWN NICHTS gerissen hat, und zu guter Letzt die Companions of Odin, die es mittlerweile nicht mal mehr gibt. Hätten Cody Rhodes und Ted DiBiase nicht damals alles versaut, dann wären reDRagon die ersten Champs geworden, so Kyle. Der Beweis dafür läge auf der Hand, denn bei ihrem allerersten Titelmatch haben reDRagon direkt den Titel gewonnen und so wäre es auch schon bei Night of Champions gekommen. In den Augen von reDRagon seien alle Teams hier nutzlose Versager, doch die Dudleys lägen ganz vorn, denn sie hätten sogar gegen Londrick verloren, ein Team, dessen eines Mitglied versucht hat, eine talentlose Silikonpuppe namens Eva Marie zu trainieren. O'Reilly schlägt den Dudleys vor, einfach zurück zu TNA zu gehen, ehe sie die Arena wieder verlassen...
William Regal kündigt das heutige Main Event an: Samoa Joe vs. Baron Corbin!
2. Match Jeff Hardy besiegt Cody Rhodes durch Pinfall nach der Swanton Bomb. (10:52 Minuten)
Jeff Hardy meint nach dem Match, dass Goldust sich gefälligst nicht hinter seinem Bruder verstecken solle, der sowieso nichts auf dem Kasten habe. Genau dies sei nämlich Goldusts Erfolgsgeheimnis: er läge sich fünf Wochen lang auf die faule Haut, während er jede Woche zu einem Match ran muss. Da sei es kein Wunder, dass Goldust noch nicht seinen Titel verloren hat. Goldust kommt schließlich erneut raus und meint, Hardy solle keine Ausreden erfinden. Wenn er es unbedingt will, kann er nächste Woche gern einen Vorgeschmack auf das bekommen, was ihn in knapp vier Wochen bei der Elimination Chamber erwarten wird. Matt klinkt sich nun ein und meint, dass ihm ein Brüderkampf gut gefallen würde, denn mit einem so leichten Opfer wie Cody Rhodes sei es kein Problem, zu gewinnen. Goldust meint, dass er sich da gewaltig irrt und nimmt die Herausforderung an...
3. Match Bayley besiegt Nikki Bella durch Pinfall nach dem Bayley-to-Belly. (7:02 Minuten) Während des Matches stieg Brie Bella auf den Apron, um Bayley abzulenken, doch Bayley hielt sich beim Schoolboy-Versuch Nikkis am Seil fest und verpasste ihr anschließend ihren Finisher.
Brie protestiert nun ganz gewaltig gegen diesen Ausgang und verlangt von Bayley ebenfalls die Möglichkeit, sie zu besiegen. Bayley, die kaum außer Atem zu sein scheint, nimmt tatsächlich an und es kommt direkt zum nächsten Match gegen einen der Bella Twins!
4. Match Bayley besiegt Brie Bella durch Pinfall nach dem Bayley-to-Belly. (3:39 Minuten) Nikki stellte sich während des Matches, um Bayley ebenfalls abzulenken, aufs Kommentatorenpult, als Brie den Missile Dropkick zeigen wollte, doch Bayley wich der Attacke mühelos aus und fertigte Brie mit ihrem Finisher ab.
Nach dem Match entbrennt eine hitzige Diskussion zwischen den Bella Twins, die Bayley aber gar nicht mehr wirklich mitbekommt, da sie sich grinsend zurück in den Backstagebereich verzieht.Professor Sandow wird backstage zu seinen neuen Erkenntnissen im Bereich des Professional Wrestling interviewt. Sandow erklärt, dass sein Studiengang viele interessierte Studenten anlocke, die mehr über die Kunst des Pro Wrestling erfahren wollen. Es gäbe noch viel zu lernen, doch das, was er bereits weiß, vermittle er seinen Pappenheimern mit Hingabe. Auf die Frage, warum Sandow sich ausgerechnet John Cena ausgesucht hat, erklärt Sandow, dass man an ihm ein herrliches Beispiel eines Mannes habe, der in der vergangenheit zu Unrecht seinen Platz an der Spitze halten durfte, dass gleichzeitig den wirklich guten, talentierten Leuten im Locker Room keine Chance gegeben wurde, sich wirklich zu beweisen. Dass man, zumindest früher, auch ohne viel Talent in diesem Business großen Erfolg haben konnte, sei ein wichtiger historischer Aspekt seiner Lehren. Nach einer Weile taucht ein junger Mann aus dem Performance Center aus, der Mada zu sein scheint, und übergibt Sandow einen Brief, der diesen sogleich öffnet. In dem Brief steht eine Einladung zu einem Match bei Elimination Chamber - natürlich von John Cena! Sandow schaut entschlossen in die Kamera und nimmt die Herausforderung ohne zu zögern an, merkt jedoch an, dass man "sincerely" nicht mit Z schreibt, schon gar nicht mit zweien davon.
5. Match Londrick besiegen The Ascension durch Pinfall nach dem Sliced Bread #2 von The Brian Kendrick an Viktor. (9:18 Minuten)
Alberto Del Rio betritt Edges Büro, welches heute ja von Chris Jericho besetzt ist, und fragt ihn spöttisch, ob er lieber hier sitzt und Däumchen dreht, anstatt sich ihm erneut im Ring zu stellen. Jericho meint lässig, dass er ja gerne gegen ihn angetreten wäre, aber Triple H und Stephanie McMahon bräuchten ihn eben. Del Rio will schon zu einer weiteren höhnischen Antwort ansetzen, doch Jericho ist schneller und meint, wenn Alberto unbedingt einen Gegner will, soll er einen bekommen: Seth Rollins! Zähneknirschend verlässt der Mexikaner das Büro wieder.
Es folgt ein Video, in dem Dean Ambroses Trainingsroutine genau verfolgt wird. Während er auf der Bank Gewichte stemmt, erklärt er, dass man sich auf ein Match dieser Art kaum vorbereiten könne, jedenfalls nicht anders als sonst. Er werde sich nicht verrückt machen, die gleiche Schiene fahren wie immer und seinen Titel erneut gegen Joe verteidigen. Nach der Trainingseinheit offenbart Ambrose einige Narben, die er in Deathmatches abbekommen hat. Er erklärt, dass jemand wie Joe ihn nicht schocken könne. Er sei extrem stark und absolut zerstörerisch, doch er habe Joe einmal besiegt und er werde ihn definitiv wieder besiegen. Joe meint, er sei extrem, doch Ambrose habe den wahren Horizont des Hardcore Wrestlings betrachten können. Joe wisse nichts über Hardcore. Während Ambrose sich die Fäuste tapet, erklärt er mit einem Grinsen auf dem Gesicht, dass Joe sich sein eigenes Grab geschaufelt habe, denn in seiner Königsdisziplin könne niemand Ambrose besiegen...
6. Match Seth Rollins besiegt Alberto Del Rio durch Pinfall nach dem Curb Stomp. (15:34 Minuten)
Endlich kommt Edge in der Arena an. Er wirkt gar nicht mal wirklich abgehetzt, wundert sich aber natürlich über die Anwesenheit Jerichos. Y2J fragt ihn, wo er denn gewesen sei, woraufhin Edge meint, er habe seinen Wecker nicht gehört. Er dankt Jericho für die Hilfe, doch von hier an könne er auch wieder selber übernehmen. Jericho meint, nun brauche Edge auch nicht mehr mit der Arbeit anzufangen, doch er nickt, geht und meint noch, er habe es gern getan. Als die Tür zugeht, setzt sich Edge völlig entspannt hinter sein Pult - so, als sei alles wie immer.
7. Match Baron Corbin besiegt Samoa Joe durch Disqualifikation nach einer Attacke von Roman Reigns. (12:11 Minuten)
Reigns hat Corbin offensichtlich kalt erwischt! Er prügelt Corbin quer durch den Ring und fährt richtig Schlitten mit seinem ehemaligen Partner. Nach einer Weile kommt es schließlich, wie es kommen muss und Corbin kassiert den Superman Punch. Reigns stellt sich in seine Ecke und will den Spear zeigen, doch plötzlich steht Samoa Joe wieder, packt Reigns mitten im Lauf und verpasst ihm den Muscle Buster! Corbin, der sich der Gefahr schnell bewusst wird, will sein Werk nun vollenden und ihm noch schnell den End of Days verpassen, womit er eben schon das Match gewinnen wollte, doch als Corbin ihn am Genick packt, schwingt Joe sich mit einer Art Sling Blade an ihm vorbei, packt ihn am Genick und bringt ihn mit dem Coquina Clutch zur Bewusstlosigkeit! Nun, da beide der ehemaligen Companions am Boden sind, schnappt Joe sich noch ein Mikrofon. Er erklärt, Ambrose könne so viel trainieren, wie er wolle, doch Samoa Joe werde dem Vermächtnis von The Shield ein Ende setzen. Eben hat er Roman Reigns vernichtet, bei Elimination Chamber werde er Dean Ambrose in den Boden stampfen und nach WrestleMania wird er Seth Rollins' Kopf spazieren tragen. In 27 Tagen bekomme das Network seinen wahren Champion. Damit endet RAW...
Das World Wrestling Network ist zurück in den Vereinigten Staaten von Amerika – genauer gesagt, in der Nationwide Arena in Columbus, Ohio. Doch wie es scheint, kann die Show noch nicht beginnen, denn es fehlt eine enorm wichtige Person...
Triple H und Stephanie McMahon stehen gemeinsam vor der Tür von Edges Büro und beide wirken etwas nervös, gar aufgekratzt.
„Das gibt es doch gar nicht. Wo bleibt Edge bloß? So kenne ich ihn gar nicht. Sicher, er hatte einiges an Stress in den letzten Wochen, aber zu spät zu kommen passt nicht zu ihm. Er ist immer überpüntklich gewesen, manchmal war er schon zwei Stunden vor der Show hier...“
„Nicht, dass ihm was zugestoßen ist“, murmelt Stephanie. „Nein, wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen... wer weiß, vielleicht hat er ja nur verschlafen? Das ist doch nur menschlich.“
„Das wäre wohl das Schönste, aber darauf können wir nicht hoffen. Ich werde nochmal versuchen, ihn zu erreichen...“
Triple H holt sein Smartphone aus der Tasche, tippt ein paar Mal darauf herum und hält sich das Handy ans Ohr, während Steph nervös auf und abgeht. Es passiert jedoch nichts – Edge geht einfach nicht ran.
„Und?“, fragt Stephanie.
„Nichts.“
„Verdammt. So wird das nichts... wir müssen in spätestens zwanzig Minuten weg sein und der GM kommt und kommt einfach nicht. Was machen wir denn nun?“
„Nun... zufälligerweise könnte ich meine Dienste anbieten.“
Das Power Couple dreht sich verdutzt um und erblickt Brad Maddox, der bereits die richtige Kleidung für einen solchen Job trägt: ein Anzughemd, darüber eine Weste, feine Hosen und ebenso feine Schuhe. Es wirkt fast so, als hätte er von der Situation hier Wind bekommen.
„Oh, Brad. Ja, wir wissen ja, dass du mal General Manager warst, aber... nein, das geht nun wirklich nicht. Um so ein Roster in Schach zu halten, braucht man eine richtige Autoritätsperson. Tut mir leid, aber du solltest lieber wieder in den Locker Room gehen.“
Brad seufzt nach Stephanies Absage, nickt aber und zieht von dannen. Nach und nach füllt sich der Korridor; hin und wieder kommt mal ein Backstagearbeiter durch, auch mal der eine oder andere Wrestler, die Steph und Hunter zum Teil zunicken, zum Teil einfach ignorieren. Stephanie beißt sich schon vor Entnervtheit auf die Unterlippe, als plötzlich Chris Jericho an ihnen vorbei kommt, bereits voll im Ring Gear und offensichtlich bereit, den Opener zu worken.
„Chris, du bist heute auch wieder hier?“
„Ja, natürlich. Das habe ich letzte Woche ja schon gesagt. Warum? Sollte ich hier nicht sein?“
„Nein, nein, das passt uns sehr gut. Hör mal, Chris – wir brauchen dich hier. Aber nicht als Wrestler, sondern als Vertretung für Edge für diesen Abend.“
Y2J runzelt die Stirn. „Ihr braucht eine Vertretung für Edge und fragt ausgerechnet mich? Warum?“
„Weil man viel Erfahrung als GM braucht“, erklärt Hunter. „Und du bist ja auch als General Manager bei Aftermath tätig. Du kennst diesen Job gut. Und wir haben einfach nicht die Zeit, diesen Job selber zu übernehmen, verstehst du? Jemand muss diese Show leiten, der sich durchsetzen kann und ein gewisses Grundverständnis von der Materie hat.“
„Eigentlich hätte ich gleich ein Match. Und ich müsste mich vor Allem noch umziehen, aber... nun, also... seid ihr euch sicher?“
„Absolut sicher, Chris. Wir haben Vertrauen in dich. Also, nimmst du an?“
Chris seufzt, nickt aber schließlich. „Gut, ich mache es. Mehr als zu versprechen, dass ich mein Bestes geben werde, kann ich allerdings nicht.“
„Wie gesagt, Chris: wir vertrauen dir“, meint Triple H. „Zieh dich schnell um und mach dich fertig. Wir werden dann mal los. Viel Glück!“
In größter Eile machen Triple H und Stephanie sich aus dem Staub. Jericho schaut den beiden noch eine Weile lang hinterher, ehe er zurück in seine Umkleide geht und die Tür hinter sich schließt...
- - - - -
Nun aber wird die Show endlich eröffnet! 19500 Fans bejubeln den Start dieser RAW-Ausgabe, nachdem das Feuerwerk abgebrannt ist, und machen ordentlich Stimmung in der Nationwide Arena. Die heutige Folge wird mit Tag Team Action losgetreten!
Dudley Boyz besiegen The World's Greatest Tag Team durch Pinfall nach dem Dudley Death Drop an Charlie Haas. (7:25 Minuten)
Nach diesem ziemlich deutlichen, fast schon etwas einseitigen Sieg schnappt D-Von sich ein Mikrofon und beginnt, zu sprechen.
„Kyle O'Reilly... Bobby Fish... ihr, die euch die neuen Tag Team Champions schimpft. Kommt gefälligst hier raus, wir haben was mit euch zu klären!“
Tatsächlich dauert es nicht lange, bis das Theme von reDRagon unter lautem Jubel der Crowd zu spielen beginnt und die aktuellen Tag Team Champions sich mit selbstgefälligem Grinsen auf die Stage begeben.
„Ja? Was wollt ihr?“, fragt Kyle.
„Was wir wollen? Das dürfte ja wohl offensichtlich sein, oder etwa nicht? Wenn ihr faire Sportsmänner seid, und davon gehe ich einfach mal schwer aus, gebt ihr uns hier und heute, in diesem Ring ein Titelmatch!“
Kyle lacht plötzlich los, so sehr, dass es eine ganze Weile dauert, bis er schließlich antworten kann. „Sagt mal, wie desillusioniert seid ihr zwei eigentlich? Glaubt ihr ernsthaft, dass wir uns mit euch Verlierern abgeben? Ihr Witzfiguren und ein Titelmatch, hahaha... ich pack's nicht“
„Ach? Und warum sind wir lächerlich? Falls ich mich gerade nicht völlig falsch erinnere, waren WIR beide es doch, die EUCH Clowns aus der ersten Runde des Tag Team Turniers geschmissen haben, war es nicht so? Meines Wissens waren WIR es, die dieses Turnier gewonnen haben und Tag Team Champions wurden!“
„Ja, da habt ihr sogar recht“, wirft nun Bobby Fish ein. „Ihr habt uns besiegt. Aber belassen wir es doch nicht bei Halbwahrheiten, Freunde, lasst uns lieber die ganze Geschichte hören. Denn ihr scheint da ein wichtiges Detail unterschlagen zu wollen! Ihr zwei Pappnasen habt nämlich nur deshalb gewonnen, weil Cody Rhodes und Ted DiBiase frustriert darüber waren, dass sie nicht ins Turnier gekommen sind, sodass sie euch während unseres Matches attackiert haben! Deswegen seid ihr weiter gekommen: indem ihr durch Disqualifikation gewonnen habt! Das ist keine große Kunst und das sollte euch eigentlich auch klar sein. Und wen genau hattet ihr danach noch als Gegner? Ach ja, genau: die Hardy Boyz, die hier noch nichts gerissen haben und sogar noch mehr vom Ruhm vergangener Tage leben als ihr es tut, und die Companions of Odin, die es heute gar nicht mehr gibt!“
„So ist es. Hätten Cody und Ted euch nicht angegriffen, dann wären WIR die ersten Tag Team Champions geworden und wir hätten die Championship auch heute noch. Den Beweis dafür haben wir bereits geliefert: beim Royal Rumble hatten wir unser erstes und bis dahin einziges Titelmatch. Und was ist passiert? Wir haben gewonnen. Natürlich haben wir gewonnen, denn wir sind das beste Team, nicht nur bei RAW, nicht nur im WWN, sondern das beste Team der Welt. Jeder, der das bezweifelt, ist ein Idiot.
Mehr noch: wir sind nicht nur das beste Team hier, sondern jedes andere Team hier auch ist in etwa so überflüssig wie ein Sandkasten in der Wüste. Wirklich, es gibt hier kein Team außer uns, das irgendwas drauf hat, aber ihr steht auf unserer Liste ganz oben. Ihr habt letzte Woche gegen Londrick verloren. Gegen LONDRICK. Wisst ihr eigentlich, was für Pfeifen DIE schon sind? Dieser Brian K-... tschuldigung, THE Brian Kendrick hat versucht, diese Silikonpuppe namens Eva Marie zu trainieren. Ich meine, wie hohl muss man denn bitte sein? Ihr habt kein Titelmatch verdient. Jedenfalls nicht hier. Aber wer weiß – vielleicht sucht TNA ja wieder nach zwei Dummen, die die Company retten sollen? Nur so ein Gedanke!“
Lachend verziehen sich die Tag Champs zurück in den Backstagebereich. Die Dudleys bleiben aufgebracht zurück...
- - - - -
„Wir haben soeben erfahren, dass das Main Event für heute Abend Samoa Joe vs. Baron Corbin heißt!“, lässt William Regal noch schnell verlauten, ehe es mit der Show weiter geht.
Letzte Woche hat sich The Legacy gemeinsam an Samoa Joe versucht und dafür einen hohen Preis bezahlt, denn Ted DiBiase hat sich schwer am Nacken verletzt und bisher gibt es kein Update zu seiner Verletzung. Somit bleibt nur Cody Rhodes übrig, der es heute mit dem #1 Contender auf die Intercontinental Championship, Jeff Hardy, aufnehmen möchte, denn mit dem hat er auch noch ein Hühnchen zu rupfen...
Jeff Hardy besiegt Cody Rhodes durch Pinfall nach der Swanton Bomb. (10:52 Minuten)
„So, jetzt mal genug mit den Faxen“, meint Jeff Hardy nach dem Match. „Allmählich sollte es wirklich mal reichen. Ständig müssen wir hier mit den Handlangern unseres hochgelobten Intercontinental Champions vorlieb nehmen. Und ich frage mich: warum eigentlich? Ja, ich habe schon vorhin darüber nachgedacht, als ich von unserem General Manager Edge – der es offenbar nicht mal hierher geschafft hat – die Nachricht erhalten habe, dass ich heute auf Cody Rhodes' Wunsch gegen eben jenen antreten soll. Ich habe mir stundenlang den Kopf darüber zerbrochen, warum ich mit mit diesem Gewürm rumschlagen muss, anstatt direkt Goldust zu bekommen. Doch dann, Leute, dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren! Denn genau DAS ist Goldusts Geheimnis! Ist euch denn eigentlich noch gar nicht aufgefallen, dass der bei RAW gar nicht mehr antritt? Währenddessen reiße ich mir hier im Ring fast jeden Montag den Arsch auf, gehe raus, liefere ab, fahre Siege ein und unterhalte ein Millionenpublikum. Goldust liegt nur fünf Wochen lang auf seinem faulen Arsch und macht gar nichts. Und genau so hat er es auch geschafft, gegen meinen Bruder zu bestehen, denn Goldust war ausgeruht!“
Diese Worte lässt der Champion selbstverständlich nicht auf sich sitzen. Mit einem Mikrofon bewaffnet betritt er die Stage, während Cody Rhodes sich erschöpft in seine Richtung schleppt.
„Was für eine lächerliche Ausrede soll das denn sein, Jeff? Habt ihr etwa schon vergessen, dass ich vor dem Royal Rumble Samoa Joe ausgesetzt war, der mir das Genick brechen sollte – auf EUER Geheiß? Ich habe mich an diesem Abend in mehr Gefahr begeben als ihr in den letzten fünf Monaten, also quatscht euch keinen Zahn locker und nehmt die Niederlage wie ein Mann! Matt Hardy hat verloren und das völlig zurecht! Aber weißt du was, Jeff? Wenn du so begierig auf ein Match bist und nicht mehr bis zur Elimination Chamber warten möchtest, lässt sich da bestimmt was regeln! Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich an diesem Abend erwartet, könnte dich ja vielleicht wieder zur Vernunft bringen...“
„Eine hervorragende Idee“, meint nun Matt Hardy mit einem Blick zu Cody Rhodes, der mittlerweile schwer atmend neben seinem älteren Bruder auf der Stage steht. „Ein Tag Team Match vielleicht? Ihr zwei, die Rhodes-Brüder, gegen uns, die Hardy Boyz? Ich weiß, wir sollten es uns nicht zu einfach machen, aber dein Bruder ist so leichte Beute, diese Chance wollen wir uns nicht entgehen lassen...“
„Ihr glaubt, Cody Rhodes sei gefundenes Fressen in diesem Ring? Ihr wisst ja gar nicht, wie falsch ihr liegt. Nächste Woche werden wir mit euch Schlitten fahren, dass die Hütte wackelt. Verlasst euch drauf!“
Die beiden Teams liefern sich noch einen Staredown, ehe die Show in eine Werbepause geht.
- - - - -
Zeit für die Frauen der Zunft! Nikki Bella und Bayley lösen ihr Match von letzter Woche ein.
Bayley besiegt Nikki Bella durch Pinfall nach dem Bayley-to-Belly. (7:02 Minuten) Während des Matches stieg Brie Bella auf den Apron, um Bayley abzulenken, doch Bayley hielt sich beim Schoolboy-Versuch Nikkis am Seil fest und verpasste ihr anschließend ihren Finisher.
„Moment mal, so geht das doch nicht!“, ruft Brie Bella nun in der furchtbar nervigsten Stimmlage, die man sich von ihr nur vorstellen kann. „Bayley, du hast nur gewonnen, weil meine Schwester abgelenkt war. Lass mich dir zeigen, wie dieses Match ausgesehen hätte, wenn es fair verlaufen wäre!“
„Meinetwegen gerne“, meint Bayley mit einem Lächeln auf dem Gesicht; sie wirkt kaum erschöpft, was sich in dem relativ einseitigen Match widerspiegelt. „Komm, zeig mir, was du drauf hast.“
Brie lässt sich das nicht zweimal sagen und steigt durch die Seile in den Ring. Runde zwei! Wie geht’s dieses Mal aus?
Bayley besiegt Brie Bella durch Pinfall nach dem Bayley-to-Belly. (3:39 Minuten) Nikki stellte sich während des Matches, um Bayley ebenfalls abzulenken, aufs Kommentatorenpult, als Brie den Missile Dropkick zeigen wollte, doch Bayley wich der Attacke mühelos aus und fertigte Brie mit ihrem Finisher ab.
Nach dem Match verlässt Bayley noch immer breit grinsend den Ring, während die Bella Twins lautstark diskutierend im Ring verbleiben; offensichtlich sind sich die beiden auf einmal gar nicht mehr so einig darüber, wer nun Schuld an der ganzen Misere hält. Die Kamera schwenkt nochmal kurz in den Backstagebereich um, wo Becky Lynch, der amtierende Female's Champion, ebenfalls schmunzelnd vor einem Fernseher steht; offensichtlich hat sie sich die beiden Matches ihrer nächsten Herausforderin genau angesehen. Zufrieden geht sie ihres Weges und aus dem Bild hinaus.
- - - - -
Backstage bei Scott Stanford steht Professor Damien Sandow! Seine Studenten aus dem Performance Center sind allerdings nicht anwesend.
„Professor, Sie studieren das Fach des Professional Wrestling bereits seit geraumer Zeit und haben sich mittlerweile sogar darauf verlegt, als Mentor für die Stars von morgen zu fungieren. Wie sehen Sie ihre neue Rolle? Sind Sie zufrieden mit dem, was sie tun und können Sie uns vielleicht einen kleinen Einblick in ihr Fachwissen bieten?“
„Nun, Scott, ich bin nicht überrascht darüber, doch die Tatsache, dass ich Professor dieses komplexen Studiengangs geworden bin, hat eine große Menge Interessenten angelockt“, meint Sandow. „Verstehen Sie diese Aussage nicht als Arroganz! Ich meine damit lediglich, dass das Fach sehr interessant ist, nicht, dass ich ein außerordentlich guter Mentor bin. Wie dem auch sei: das Schöne am Pro Wrestling ist, dass man wirklich niemals auslernt, selbst als Professor des Fachs nicht. Man lernt viel aus Büchern, natürlich, und die Theorie ist ein grundlegender Bestandteil des Ganzen, aber ohne richtige Erfahrung im Ring wird aus einem Schüler niemals ein Meister und selbst ein Meister ist niemals vollkommen. Ich mag nun Professor sein, doch im Grunde bin selbst ich noch Schüler. Denn es wird immer jemanden geben, der einem im Ring etwas zeigen kann, was man noch nicht kannte und genau das macht die ganze Sache so faszinierend.“
„Verstehe. Warum haben Sie sich eigentlich ausgerechnet John Cena als Objekt der Betrachtungen auserwählt?“
„Ganz einfach deshalb, weil sein Fall so einzigartig ist. Nie zuvor hat es einen Superstar im Pro Wrestling gegeben, der – verhältnismäßig betrachtet – so sehr zu Unrecht jahrelang an der Spitze einer Company stand. Sein Aufstieg zur Spitze war beispiellos, während wirklich talentierte Wrestler im Locker Room vor sich hin geschmort haben und auf ihre Chance warten mussten. Viele haben sie bis heute nicht bekommen, doch glücklicherweise hat sich dies seit der Übernahme des WWN ja geändert. Dennoch – allein schon aus historischer Sicht ist der Casus John Cena ein wichtiger Bestandteil meines Lehrprogramms, auf den ich nur äußerst ungern verzichten würde.“
Kaum hat Sandow die Frage beantwortet, taucht ein Anwärter aus dem Performance Center auf – offensichtlich ist es Mada, der auch bei Tough Enough dabei war.
„Professor Sandow, ein Brief.“
„Oh? Danke, Mada.“
Sofort öffnet Sandow den Umschlag und zieht den Brief heraus. Er liest ihn sich rasch durch und mit jedem Wort wird sein Lächeln breitet.
„Na, nun schau sich das einer an. John Cena fordert mich zu einem Match bei der Elimination Chamber heraus! Tja, John, lass dir gesagt sein: deine Herausforderung wurde soeben angenommen! Wir werden wieder aufeinander treffen. Ich freue mich schon drauf!“
Er liest sich nochmal den Schluss durch und lächelt erneut.
„Sincerely – John Cena. Sehr höflich, John. Allerdings möchte ich anmerken, dass man „sincerely“ nicht mit Z schreibt.“
Nach einer kurzen Pause, in der Sandow sogar kurz zu stutzen scheint, fügt er hinzu: „Und schon gar nicht mit zwei Z.“
- - - - -
Londrick besiegen The Ascension durch Pinfall nach dem Sliced Bread #2 von The Brian Kendrick an Viktor. (9:18 Minuten)
- - - - -
So, wie sonst Edge wohl spätestens jetzt Besuch in seinem Büro bekommen werde, ist es dieses Mal eben Chris Jericho, der „Herein“ ruft, als ein gewisser Jemand an seiner Tür klopft. Es ist Alberto Del Rio, dessen spöttisches Grinsen nicht breiter sein könnte.
„Hier treibst du dich also herum, Chris. Ich bin in meiner Naivität wohl davon ausgegangen, dass wir heute Abend noch ein Match bestreiten würden, aber... offensichtlich hast du ja schon genug zu tun.“
„Was soll ich tun, Berto? Wenn Triple H und Stephanie McMahon dich um einen Gefallen bitten, dann sagst du nicht nein, du sagst: „Aber... aber... aber... aber... aber... aber... gern!“ Verstehst du? Glaub mir, ich wäre ja gern gegen dich angetreten, aber ich bin hier wirklich voll ausgelastet. Aber weißt du was? Wenn du so darauf erpicht bist, heute Abend noch ein Match zu bestreiten, dann hätte ich einen fantastischen Ersatzgegner für dich.“
„Ja? Wen den?“
„Seth Rollins!“
„Das ist doch nicht dein Ernst“, schnaubt Del Rio.
„Doch. Mein voller Ernst. Und jetzt sieh zu, dass du dich in die Arena bewegst, denn dein Match wird in wenigen Minuten beginnen.“
Alberto knirscht ein wenig mit den Zähnen, dann macht er jedoch kehrt, verlässt das Büro und knallt die Tür hinter sich zu.
- - - - -
Da Elimination Chamber stetig näher rückt, wird nun eine Art Video mit Dean Ambrose eingespielt. Man sieht, wie er im Performance Center Gewichte stemmt, CrossFit betreibt und sonstige Übungen macht, um seinen Körper zu stählen.
„Ein Three Stages of Hell Match... darauf kann man sich nicht vorbereiten“, meint Dean Ambrose, während er auf der Bank die Langhantel in die Höhe reckt. „Oder besser gesagt: meine Vorbereitung ist dieselbe wie immer. Sich verrückt zu machen, macht keinen Sinn. Das habe ich in den Jahren einfach gelernt. Ich werde genau dasselbe tun wie immer, mir selbst treu bleiben und meinen Titel gegen Samoa Joe verteidigen, genau, wie ich es beim Royal Rumble getan habe.“
Es folgen noch einige Szenen aus dem Training, die im Zeitraffer abgespielt werden, ehe die Einheit schließlich vorbei ist und Ambrose sich eine kurze Auszeit gönnt, in der er weitere Details zum Besten gibt.
„Joe meint, er könne mir Angst machen, aber ich habe schon schlimmeres erlebt“, sagt er und offenbar einige Narben an Seite und Rücken. „Combat Zone Wrestling hat seine Spuren an mir hinterlassen. So ein Three Stages of Hell Match ist natürlich brutal und Samoa Joe ist ein mächtiger, rücksichtsloser Gegner, aber so etwas wie Angst kenne ich nicht mehr, schon gar nicht, wenn es an so eine Matchart geht. Ich habe den breiten Horizont des Hardcore Wrestling im Ganzen betrachtet, alles gesehen, alles ausprobiert, alles am eigenen Körper miterlebt. Kann Samoa Joe das von sich auch behaupten? Nein, ich denke, das kann er nicht. Joe weiß nichts über das, womit ich mir jahrelang meinen Unterhalt verdient hab... aber er wird die Härte kennenlernen. Dafür werde ich sorgen.“
In der letzten Szene tapet Ambrose sich die Fäuste. Langsam, während er wieder in die Kamera schaut, schleicht sich ein breites, für ihn typisches Grinsen auf sein Gesicht.
„Joe, du willst mich zerstören, das weiß ich, aber glaub mir, du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt. Bevor du mich in meiner eigenen Königsdisziplin besiegst, beiße ich eher ins Gras... verlass dich drauf.“
- - - - -
Seth Rollins besiegt Alberto Del Rio durch Pinfall nach dem Curb Stomp. (15:34 Minuten)
Nach diesem spannenden und ausgeglichenen Match kommt sogar Chris Jericho selber in die Arena und applaudiert dem Sieger ausgiebig! Ob er Alberto so noch mehr verspotten möchte?
- - - - -
Jericho will nun natürlich in sein Büro zurückkehren, um die restlichen Formalitäten dieser Show zu klären, doch auf dem Weg dorthin läuft er beinahe in jemanden hinein.
„Hey, pass mal auf, wo du... oh, DU bist es! Das gibt es ja nicht!“
Es ist Edge! Der General Manager ist endlich angekommen! Aus irgendeinem Grund wirkt Edge nicht wirklich abgehetzt, als hätte er sich fürchterlich beeilt.
„Ja, ich bin endlich da. Entschuldige bitte meine Verspätung... aber sag mal, wolltest du eben in mein Büro gehen?“
„Ja, das wollte ich. Hunter und Stephanie haben mir für heute die Verantwortung für RAW überlassen, weil du nicht da warst. Da fällt mir ein – WO warst du überhaupt?“
„Ich hab meinen Wecker falsch gestellt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte... aber sag mal, hab ich da eben richtig gehört? Du bist meine Vertretung? ...Chris, das ist wirklich sehr hilfsbereit von dir und ich möchte dir dafür auch danken, aber ich denke, von hier an kann ich auch wieder übernehmen.“
Jericho runzelt die Stirn. „Meinst du, dass es sich jetzt noch lohnt, mit der Arbeit anzufangen?“
„Natürlich! Besser spät als nie, finde ich.“
„Na, wie du meinst. Gern geschehen.“ Jericho geht schulterzuckend in Richtung seines Locker Rooms; Edge nickt ihm zu und schließt die Tür hinter sich; die Kamera schaltet aber nochmal kurz ins Büro, wo Edge sich völlig entspannt an sein Pult setzt und beginnt, auf seiner Tastatur herumzutippen. Er benimmt sich, als sei alles so wie immer...
- - - - -
Es ist Zeit fürs Main Event! Baron Corbin trifft auf Samoa Joe! Der Favorit ist ziemlich klar, aber vielleicht sehen wir ja einen Upset?
Baron Corbin besiegt Samoa Joe durch Disqualifikation nach einer Attacke von Roman Reigns. (12:11 Minuten)
Reigns eskaliert komplett! Er prügelt wie ein Berserker auf den völlig überraschten Baron Corbin ein, tritt und scheucht ihn regelrecht durch den Ring und macht mit ihm, was ihm in den Sinn kommt, bis er ihn in eine Ringecke drängt und dort so lange mit Tritten bearbeitet, bis Corbin als kleines Häufchen am Boden sitzt. Reigns zieht seinen Ex-Kollegen nun wieder auf die Beine und wirft ihn in die Seile, sodass er auf Reigns zurück geschossen kommt – SUPERMAN PUNCH! Corbin ist am Boden! Reigns will es nun schnell machen. Er stellt sich in eine Ringecke, stößt seinen Kampfschrei aus und steht kurz davor, Corbin in zwei Teile zu spearen. Er rennt los – DOCH SAMOA JOE STEHT PLÖTZLICH WIEDER! Er nimmt ihn auf die Schultern – MUSCLE BUSTER! Joe out of nowhere! Und Corbin? Der sieht nun seine Chance gekommen! Joe kommt auf ihn zu, Corbin packt ihn am Genick – END OF DAYS INCOMING – aber stattdessen wirbelt Joe fast schon wie bei einer Sling Blade an Corbin vorbei, zieht ihn zu Boden und plötzlich findet Corbin sich im Coquina Clutch wieder! Corbin versucht, sich freizukämpfen, doch schafft es einfach nicht und so dauert es auch nicht lange, bis er schließlich das Bewusstsein verliert. Nach dieser zerstörerischen Machtdemonstration des Submission Specialists lässt dieser sich ein Mikrofon geben.
„Dean Ambrose, trainiere nur, so viel du willst... stemm deine kleinen Gewichte, mach fleißig Liegestütze und schwing dich an Ringen durch die Luft... es wird dir alles nichts bringen, aber rede dir ruhig weiter ein, dass es das wird. Sieh dir an, was ich mit Roman Reigns angestellt habe. Ich habe ihn vor den Augen von Millionen vernichtet. In 27 Tagen, wenn wir in einem Three Stages of Hell Match aufeinander treffen, werde ich dich unangespitzt in den Boden stampfen und dir endlich diesen Titel abnehmen. Dann kommt WrestleMania... und ich schwöre, dass ich den Kopf von Seth Rollins nach dem Main Event aus der Arena spazieren tragen were. Ich werde dem Vermächtnis, das The Shield hervor gebracht hat, ein Ende sitzen und die niemals endende Ära von Samoa Joe einläuten. In vier Wochen beginnt mein Feldzug an die Spitze, und ihr alle seid live dabei.“
Unter gemischten Reaktionen streckt Joe noch im Ring den Arm in die Höhe und verlässt schließlich die Arena, womit RAW endet.
Zu Aftermath: Hat mir echt gut gefallen. Die Sieger waren alle eigentlich ziemlich gut, nicht immer nach meinem Geschmack (Addiction :P), aber du hast da 'nen Plan hinter, das weiß ich halt. Main Event fand ich besonders interessant, da, wie Julia schon sagte, da irgendwie noch alles offen ist bezüglich Shinsukes Zukunft. Auch, was mit du ACH machst, finde ich cool. Y2J ist sowieso ein cooler GM, immer schon gewesen. Weiter so :)
Die Show wird vom neuen #1 Contender auf die Olympus Championship, Pentagón Jr., eröffnet. Er erklärt, dass sein Sieg im Triple Threat Match letzte Woche schon von vornherein feststand. Seine Niederlage bei To Infinity and Beyond sei lediglich der Tatsache geschuldet gewesen, dass er sich auf drei Mann gleichzeitig konzentrieren und mehr einstecken musste als eben diese. Doch bei Okadas Pflichtverteidigung in einigen Wochen gäbe es nur Pentagón und Kazuchika Okada, und dann werde die Ära des Rainmakers bereits wieder vorbei sein. Die Zeiten, in denen er seinem Meister Opfer gemacht hat, um daran zu wachsen, seien vorbei. Er verdanke Ian Hodgkinson alles, doch mittlerweile sei er selbst zum Meister geworden und es gäbe absolut nichts mehr, was ihn jetzt noch aufhalten kann. Nun spielt aber das Theme seines Bruders Fénix, der ihn fragt, warum er ihm vor einigen Wochen um ein Haar den Arm gebrochen hätte, wenn er seinem Meister nun nichts mehr schuldig ist. Pentagón meint, in diesem Moment habe er Schwäche gezeigt. Die Bande ihres Blutes haben ihn davor bewahrt, Fénix' Arm zu brechen. Er hätte es trotzdem getan, nicht für einen Meister, nur, um ein Exempel zu statuieren, so, wie er es oft tut. Fénix meint, er pfeift in dieser Sache auf ihre Blutsverwandtschaft, er will Rache für das, was ihm um ein Haar widerfahren wäre. Belustigt meint Pentagón, er habe Fénix bereits klar besiegt, doch plötzlich tauchen zwei weitere Luchadores an Fénix' Seite auf: Aero Star und Flamita! Fénix verkündet, dass diese neue Gruppierung gemeinsam auf Vergeltung sinnt! Pentagón meint, er nehme es mit jedem von ihnen auf, woraufhin Aero Star vortritt und meint, heute Abend sei der #1 Contender fällig...
1. Match - Valkyries Championship Tournament Match Nikki Storm besiegt Sarah Dobson durch Pinfall nach dem Arctic Cyclone Neckbreaker. (7:50 Minuten) Damit zieht Nikki Storm ins Halbfinale des Turniers ein. Bei diesem Match fungierte Ryan Rivera als Referee und wirkte dabei außerordentlich engagiert.
Shaul Guerrero wird von Jeremy Borash zu ihren Chancen im #1 Contender's Tournament um die Valkyries Championship befragt. Shaul gibt sich selbstbewusst und ist davon überzeugt, dass sie Asuka in wenigen Wochen herausfordern wird. Auf Borashs Bemerkung, dass Shaul im Ladder Match eine absolute Nebenrolle gespielt habe, meint der plötzlich auftauchende Chavo Guerrero Jr., dass Asukas Gewinn ein reiner Glücksfall gewesen sei. Shaul werde sich durchsetzen. Borash fragt, ob Asukas Sieg ein ähnlicher Glücksfall gewesen sei wie Chavos Sieg über Mil Muertes, woraufhin Chavo entrüstet erwidert, dass es sich nicht um Glück, sondern um das bestmögliche Ausnutzen seiner Möglichkeiten gehandelt habe - das, was die Guerreros ausmacht. Shaul fordert Chavo auf, mit ihr zu kommen und will das Interview beenden; Chavo nickt und geht mit ihr, sodass JB zurückbleibt.
2. Match - Singles Match Zack Sabre Jr. besiegt Ilja Dragunov durch Disqualifikation, da Jimmy Havoc plötzlich im Ring auftauchte und ihm einen Acid Rainmaker verpasste. (10:23 Minuten)
Havoc schnappt sich nach seiner Attacke und brüllt Sabre an, dass er es vergeigt hat. Er habe Havoc völlig umsonst aus dem Turnier geschmissen, denn Sabre sei zu blöd gewesen, sein Werk zu vollenden und wenigstens an Havocs Statt Champion zu werden. Wenn Sabre nie das Ziel hatte, das Turnier zu gewinnen, dann hätte er nicht teilnehmen sollen. So habe er Havocs und seine eigene Chance verschenkt. Als Sabre sich langsam zu regen beginnt, verpasst er ihm erst seinen eigenen Finisher, den Penalty Kick, ehe er ihn wieder auf die Füße zieht und zum zweiten Mal mit dem Acid Rainmaker niederstreckt.
Das Team aus Leo Kruger und King Cuerno steht sich schweigend in einem Korridor an die Wände gelehnt gegenüber. Nach einer Weile kommen die Mechanics, Scott Dawson und Dash Wilder dazu, und fordern sie dazu auf, ihren dritten Mann zu enthüllen, woraufhin Kruger vorwitzig fragt, wozu sie diesen denn bräuchten. Letzte Woche hätten sie ja bereits zu zweit gewonnen. Plötzlich kommt Gunner dazu und meint, dass die Karten nun neu gemischt wurden. Cuerno kichert in sich hinein und meint, sie würden ihr Überraschungsmoment nicht für ein Trio aus Clowns zerstören. Gunner hebt bereits wütend die Faust, als plötzlich die Lichter im Korridor zu flackern beginnen. Aus der Dunkelheit tritt Catrina hervor. Lächelnd meint sie, wenn Silent Approach nicht Manns genug für diese Herausforderung seien, können die Mechanics sich ja mit den Disciples of Death messen. Erneut flackern die Lichter und genau diese drei Disciples erscheinen plötzlich vor den Augen der beiden Teams. Die Mechanics schauen einander an und Gunner nimmt die Herausforderung an, woraufhin die Lichter zum dritten Mal flackern und die Disciples sich scheinbar in Luft auflösen. Nur Catrina bleibt, noch immer lächelnd, zurück und meint, Kruger und Cuerno können dem Tod nicht ewig entgehen. Kruger grinst und meint, er fürchte weder einen noch tausend Tode. Catrina nickt nur amüsiert und verschwindet schließlich in den Schatten...
3. Match
Disciples of Death besiegen The Mechanics durch Pinfall nach dem Asai Moonsault von Barrio Negro an Scott Dawson. (8:05 Minuten)
Auf Mil Muertes' Geheiß verpasst Catrina Gunner noch den Lick of Death, ehe das Fünfergespann die Arena verlässt.
Wieder mal haben wir hier eine Szene aus Eric Riveras Büro. Der Basileus wirkt ein wenig angespannt im Vergleich zu sonst; durch die Kamera kann man ein Stück Papier sehen, auf dem sich unzählige Nummern befinden. Plötzlich klopft es an der Tür; auf Riveras Geheiß betreten die drei von The New Day das Büro. Die drei kommen direkt zur Sache und legen Rivera eine Petition vor, in der angeblich 50000 Leute sich dafür ausgesprochen haben, dass Maria zukünftig mehr Bekleidung im und am Ring trägt. Rivera überfliegt das Blatt und wundert sich darüber, dass alle Namen alphabetisch und nicht chronologisch geordnet sind, woraufhin Kofi ein wenig herumdruckst und meint, dies diene der Übersichtlichkeit. Doch Eric scheint was bemerkt zu haben; er meint, nun zu wissen, wer das Telefonbuch aus der Lobby geklaut habe. Die drei schauen sich kurz gegenseitig an, ehe sie fluchtartig das Büro verlassen. Rivera schüttelt nur den Kopf und widmet sich wieder seiner Arbeit.
4. Match - Valkyries Championship Tournament Match Leva Bates besiegt Shaul Guerrero durch Pinfall nach der Critical Confirmation. (12:22 Minuten) Damit zieht Leva Bates ins Halbfinale des Turniers ein und wird dort auf Nikki Storm treffen.
Rivera kündigt vorm Main Event noch einige Details zur Handhabe der Titelverteidigungen an, da bereits in zwei Wochen das Rematch zwischen The Kingdom und The New Day ansteht. Es verhält sich dabei so, dass sowohl Titans Champion als auch Trios Champions in den zwölf Wochen zwischen zwei TIaB-Events jeweils mindestens zweimal den Titel verteidigen müssen. Erwünschte Titelverteidigungen durch das Amulett der Moiren sind dort bereits mit eingerechnet. Weitere Matches sind optional aus Sicht des verteidigenden Champions. Der Olympus Champion muss in diesem Zeitraum nur einmal seinen Titel verteidigen, dasselbe gilt für den Valkyries Champion. Dies wollte er nur klargestellt haben. Für nächste Woche erinnert Eric die Crowd daran, dass es ein Match um das Amulett der Moiren geben wird, doch die Kontrahenten stünden noch nicht fest. Nun räumt der Basileus das Feld für das Main Event.
5. Match - Singles Match Pentagón Jr. besiegt Aero Star durch Pinfall nach dem Package Piledriver. (14:33 Minuten)
Pentagón lässt seinen Worten von vorhin Taten folgen und ist drauf und dran, Aero Star den Arm zu brechen! Fénix kommt in den Ring geeilt und will Pentagón aufhalten, wird aber durch die Luft gewirbelt und kassiert ebenfalls den Package Piledriver! Auch Flamita, der ihn mit einem Springboard Lariat treffen will, rauscht ins Leere und wird plötzlich von Pentagón am Arm gepackt; nun will er offentlich Flamitas Arm brechen! Doch gerade, als er zur Armbar ansetzen kann, hört man eine Münze fallen und das Theme von Olympus Champion Kazuchika Okada spielt! Das Theme versetzt Pentagón Jr. in höchste Alarmbereitschaft. Er stellt sich dem Kampf und es kommt zu einem heftigen Schlagabtausch, doch Okada ist viel ausgeruhter und kann Pentagón niederringen. Gerade, als er ihm dem Rainmaker verpassen will, duckt der Mexikaner sich darunter weg, reißt sich los und rollt sich fluchtartig aus dem Ring. Okada und die Luchadores bleiben im Ring zurück, womit Helios endet.
Wieder einmal ist das Coliseum of the Gods restlos ausverkauft und zehntausend lautstark feiernde Fans freuen sich auf die nunmehr achte Ausgabe von Helios. Diese Ausgabe wird gleich von einem absoluten Hochkaräter eröffnet, der teils positive und teils negative, mit Sicherheit jedoch laute Reaktionen bei der Crowd hervorruft: der offizielle #1 Contender auf die Olympus Championship, Pentagón Jr.! Noch bevor er überhaupt im Ring ankommt, beginnt er bereits zu sprechen; offenbar hat er es heute etwas eilig.
„Heute vor genau einer Woche geschah das, was kommen musste. Zack Sabre Jr., Apollo Crews und ich, Pentagón Jr., wurden in ein Match geführt, aus dem nur einer als Sieger heraus kommen würde. Dieser Sieger steht genau vor euch. Jeder, der daran gezweifelt hat, wird auch daran zweifeln, dass ich Kazuchika Okada besiegen werde, doch ihr kennt die Natur eines Four-Way Matches nicht. Ihr wisst nicht, wie es ist, sich auf drei Gegner gleichzeitig konzentrieren zu müssen. Die Vorgänge in einem solchen Lucha sind unberechenbar. Und jeder, der dieses Match verfolgt hat, wird bestätigen können, dass keiner dort so viel einstecken musste wie ich. Ich war es, der von Okada gepinnt wurde, ich war es, der weit genug geschwächt wurde, damit endlich eine Entscheidung getroffen werden konnte. Es hieß, dies sei der Beweis, dass ich das schwächste Glied in dem Vierergespann aus Okada, Sabre, Crews und meiner Wenigkeit sei, doch was ist nochmal passiert? Richtig. Ich habe Sabre und Crews beide ausgeschaltet, weil es zu keinem Zeitpunkt lange genug ein Überzahlspiel gegen mich geben konnte. Jeder musste sich viel mehr auf sich selbst konzentrieren. Und wenn Okada und ich erst einmal von Angesicht zu Angesicht einander gegenüber stehen, wenn es keinen Störenfried mehr gibt, der mich aus dem Fokus bringt, dann werden wir bereits in wenigen Wochen einen neuen World Champion haben... und wie der heißt, wisst ihr ja hoffentlich alle.“
Pentagón schreitet nun durch die Seile in den Ring und setzt seine Rede dort fort. Mittlerweile wurden einige „CERO MIEDO!“-Chants laut, doch auch „OKADA!“- und „RAINMAKER!“-Chants sind zu hören. Die Crowd wirkt völlig zwiegespalten.
„Der offizielle Termin steht noch nicht fest, doch der Tag wird kommen, an dem kurz aufleuchtende Stern namens Kazuchika Okada verglüht und die Ära des Rainmakers ein jähes Ende findet. Okada steht in diesem Ring einem Meister gegenüber, der sich zurecht so nennen darf. Lange war ich nur der Schüler eines großen Mannes, der mir alles beibrachte, was ich heute was, doch mein Studium der Kampfkünste ist abgeschlossen und somit könnte unser Champion keinem vollkommeneren Mann als Gegner bekommen als mich. Vorbei sind die Zeiten, an denen ich die Arme meiner unterlegenen Opfer nur gebrochen habe, um ihm ein Opfer zu bereiten... ich bin nun mein eigener Herr und als solcher kann ich tun und lassen, was ich will.“
Starke Worte – doch diese rufen jemanden auf den Plan! Es ist Fénix, der jüngere Bruder Pentagóns! Er hat ebenfalls ein Mikrofon dabei und bleibt nun auf der Stage stehen, von wo aus er Pentagón genau mustert.
„So? Du musst also niemandem mehr den Arm brechen, um jemandem ein Opfer darzubieten? Und was war dann das vor drei Wochen? Du hättest mir fast den Arm gebrochen, aber irgendwas scheint dich zurückzugehalten. Was war es? Dein Gewissen? Neue Moralvorstellungen?“
„Schwäche!“, entgegnet Pentagón Jr. bissig. „Nichts als ein kurzer Moment der Schwäche hat mich davon abgehalten, dir deinen Arm zu brechen, Fénix. Wir sind noch immer verwandt. Wir sind Brüder, und für einen Moment muss ich geglaubt haben, dass das was ändern würde. Aber das tut es nicht, und glaub mir, sollten wir uns nochmal im Ring begegnen, dann wird mich diese Blutsverwandtschaft nicht davon abhalten, dir den Arm wirklich zu brechen... nicht aus Respekt vor Ian Hodgkinson, sondern nur, um ein Exempel zu statuieren, so, wie ich es immer getan habe, um der Menschheit aufzuzeigen, warum cero miedo keine leere Worthülse ist, sondern ein Mantra, das ich tagein, tagaus lebe und atme wie Sauerstoff in meinen Lungen!“
„Da haben wir was gemeinsam. Mir ist unsere Verwandtschaft in dieser Sache auch egal. Ich werde dich hier nicht einfach herumziehen lassen und tatenlos dabei zu sehen, wie du einen Mann nach dem anderen kampfunfähig machst. Mehr noch, ich will die Chance, mich dafür an dir zu rächen!“
„Ach ja?“ Pentagón wirkt nun amüsiert. „Hast du schon vergessen, wie das letzte Match zwischen uns ausgegangen ist? Ich meine, deswegen bist du doch hier, oder etwa nicht?“
Fénix antwortet nicht, sondern lächelt einfach nur... und plötzlich spielt ein völlig anderes, neues Theme! Alle in der Arena sind sichtlich verwirrt, doch dann tauchen zwei Gestalten an Fénix' Seiten auf! Es sind zwei Luchadores... der eine ist Aero Star! Und der andere? Das... das ist Flamita! Fénix hat sich Unterstützung ins Boot geholt! Pentagóns Grinsen verblasst so schnell wieder, wie es aufgetaucht ist!
„Wir alle stehen auf der selben Seite, Pentagón, und wir alle können es kaum erwarten, Vergeltung zu üben!“
„Macht ihr nur“, erwidert der #1 Contender. „Ich nehme es mit jedem von euch auf.“
Nun tritt Aero Star vor und deutet mit dem Zeigefinger auf Pentagón Jr. „Du brauchst nicht lange zu warten. Heute, am Ende dieses Abends, bist du fällig, Perro.“
Pentagón Jr. und die drei liefern sich einen intensiven Staredown, ehe die Kamera langsam abblendet.
1. Match - Valkyries Championship Tournament Match
Nikki Storm besiegt Sarah Dobson durch Pinfall nach dem Arctic Cyclone Neckbreaker. (7:50 Minuten) Damit zieht Nikki Storm ins Halbfinale des Turniers ein. Bei diesem Match fungierte Ryan Rivera als Referee und wirkte dabei außerordentlich engagiert.
Jeremy Borash hat eine der Frauen bei sich, die heute in dem zweiten Match des Turniers um den Status als #1 Contender der Valkyries Championship teilnehmen werden (was für ein Satzbau!): Shaul Guerrero!
„Shaul, heute Abend wirst du gegen die schwer berechenbare Leva Bates antreten müssen, die manchen als Blue Pants besser bekannt sein dürfte. Wie schätzt du deine Chancen gegen sie und im generellen Verlauf dieses Turniers ein?“
„Dass du mich das wirklich fragen musst... aber gut. Du willst wissen, wie ich meine Chancen einschätze? Ich glaube, ich habe die besten Chancen, Asukas Herausforderin zu werden. Und vom #1 Contender bis zum Champ ist es nur ein weiterer, kleiner Schritt. Leva Bates? Blue Pants? Diese Quatschtante hat keine Chance gegen die Power einer Guerrero.“
„Nun, dabei muss man aber immer bedenken, dass du im Ladder Match bei To Infinity and Beyond keine besonders gute Figur gemacht hast. Man könnte fast sagen, du hast eine sehr untergeordnete Rolle gespielt...“
„Und wenn schon? Was geschehen ist, ist geschehen“, meint nun nicht etwa Shaul, sondern ihr Cousin Chavo Guerrero Jr., der Titans Champion, der plötzlich aufgetaucht ist. „Asuka mag Championesse geworden sein, na und? Das war reines Glück und sonst nichts. Mit diesen Gegebenheiten hätte sogar Mae Young in diesem Match Champion werden können.“
„Wenn du von einem Glücksfall sprichst, Chavo, meinst du dann einen ähnlichen Glücksfall wie deinen Sieg gegen Mil Muertes, bzw. meinst du, dass man dort ebenfalls von Glück sprechen könnte?“
„Was? Glück? Das war doch kein Glück! Ich habe die bestmögliche Chance, mir den Sieg zu holen, eiskalt genutzt. Dafür sind wir Guerreros bekannt, falls du das noch nicht wusstest! Ich und Glück, das ist doch wirklich die Höhe, also...“
„Chavo, das müssen wir uns nicht bieten lassen, meinst du nicht auch? Komm wir gehen.“
Chavo nickt seiner Cousine zu und die beiden verlassen den Interviewbereich ohne ein weiteres Wort. Borash bleibt schulterzuckend stehen...
2. Match - Singles Match
Zack Sabre Jr. besiegt Ilja Dragunov durch Disqualifikation, da Jimmy Havoc plötzlich im Ring auftauchte und ihm einen Acid Rainmaker verpasste. (10:23 Minuten)
Was soll denn das werden? Jimmy Havoc ist wieder da und er hat sich wieder Zack Sabre Jr. als Ziel herausgesucht! Sabre liegt nach dem mächtigen Finisher seines Landsmannes am Boden und rührt sich kaum noch, was Havoc die Möglichkeit gibt, sich ein Mikrofon zu greifen. Er schlägt es mehrmals gegen den unteren Rand seiner Maske, um alle Aufmerksamkeit endgültig auf sich zu richten, ehe er spricht.
„Zack Sabre Jr... wir hatten ein unvergleichliches Match vor einigen Wochen, doch wohin hat es dich geführt? Du hast gegen diese Nullen verloren und die ultimative Chance verpasst, Olympus Champion zu werden. Du hast mich völlig umsonst besiegt. Du warst zu dumm, ein Match zu gewinnen, welches jeder halbwegs vernünftige Wrestler hätte gewinnen können... und durch deinen glücklichen Sieg gegen mich hast du meinen eigenen Titelgewinn versaut. Hast du nur an diesem Turnier teilgenommen, um zu verhindern, dass ich mir hole, was mir rechtmäßig zusteht? Du hattest nie ernsthaft vor, das Turnier selber zu gewinnen, nicht wahr? Du bist ein ekelhafter... Mistkerl.“
Sabre beginnt allmählich, sich wieder zu bewegen. Er kämpft sich hoch, schafft es aber einfach nicht, aus eigener Kraft aufzustehen, sodass er völlig benommen vor Havoc kniet. Die Augen des ehemaligen PROGRESS Champions funkeln plötzlich. Er nimmt Anlauf... UND VERPASST SABRE DEN PENALTY KICK! Sabre muss seinen eigenen Finisher einstecken! Und damit nicht genug: nun zieht Havoc Sabre wieder auf die Beine... UND DA IST DER ZWEITE ACID RAINMAKER! Sabre ist down! Sabre rührt sich nicht mehr! Havoc nimmt schließlich seine Maske ab, zeigt einen verächtlichen Blick in Richtung Sabres und spuckt ihm mitten ins Gesicht, ehe er unter tosenden Buhrufen die Arena verlässt...
Wieder schaltet die Kamera in einen dunklen Korridor. Nur zwei Personen befinden sich dort, die sich an die Wände lehnen und so einander gegenüber stehen: Leo Kruger und King Cuerno, das Team, das sich „Silent Approach“ nennt.
„Was wird das hier? Ein Anstarrwettbewerb?“
Kruger und Cuerno rühren sich kaum, richten ihre Blicke jedoch auf die Truppe, die dort eben eingetrudelt ist. Es sind die Mechanics, Scott Dawson und Dash Wilder, die bereits letzte Woche eine klare Niederlage gegen die beiden eingesteckt haben.
„So trifft man sich also wieder... Kruger, Cuerno. Ich hoffe doch sehr, dass ihr euren dritten Mann am Start habt, denn ohne diesen werdet ihr uns nicht nochmal besiegen können“, meint Dash Wilder selbstbewusst. „Also, wer ist es? Wer unterstützt euch? Wer komplettiert euer nettes kleines Trio?“
„Ich sehe keinen Anlass dazu, euch diese Information zu geben“, sagt Kruger mit einem Grinsen auf den Lippen. „Wozu sollten wir bereits jetzt zu dritt sein?“
„Ihr werdet diesen dritten Mann brauchen, weil die Situation nicht mehr dieselbe ist wie noch vor einer Woche. Die Karten wurden neu gemischt.“
Aus den Schatten hinter Wilder und Dawson taucht plötzlich eine dritte Gestalt auf. Während sie voran schreitet, werden mehr und mehr Züge der Person erkennbar, bis sie schließlich in das gedimmte Licht des Korridors tritt. Es ist Gunner.
„Sehr amüsant“, meint nun Cuerno und kichert leise. „Ich bin ja wirklich überrascht, dass ihr es tatsächlich geschafft habt, jemanden für euer Team zu finden, der genauso bärtig und primitiv ist wie ihr beide. Aber glaubt ja nicht, dass wir euch noch einmal zu dritt bekämpfen werden. Wir werden unser Überraschungsmoment gewiss nicht für einen Haufen Clowns wie euch verschwenden, also spart euch den Atem und geht schön wieder zurück nach Hause.“
„Du wagst es, mich derart zu beleidigen...?“, knurrt Gunner und hebt die Faust, drauf und dran, den Maskenmann anzugreifen, als er plötzlich von einem seltsamen Flackern der Lampe unterbrochen wird. Eine weitere Gestalt tritt nun hinter ihm aus den Schatten, allerdings ist es eine Frau.
„Catrina...!“, murmelt Gunner, als er sie erkennt.
„Dieses Team hier ist mir gut bekannt. Sie sind Jäger. Und welcher Jäger sucht schon den offenen Kampf? Sie sind bekannt dafür, feige zu sein. Auch wir sind Jäger, doch suchen wir nach etwas ganz anderem... wir werden weder ruhen noch rasten, bis die Herrschaft von Mil Muertes endlich begonnen hat, und um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir uns jeder Herausforderung. Wenn Silent Approach also nicht die... Cojones haben, gegen euch anzutreten, dann wollt ihr drei es ja vielleicht mit den Disciples of Death aufnehmen.“
Die Lichter flackern erneut, dieses Mal jedoch etwas heftiger, sodass sie für den Bruchteil einer Sekunde ausgehen. Als das Flackern nachlässt, stehen plötzlich die Disciples of Death vor dem Trio der Mechanics. Kruger und Cuerno beobachten das Szenario weiterhin aufmerksam, machen jedoch keinerlei Anstalten, einzugreifen. Gunner tritt einen Schritt vor.
„Schön“, meint er. „Wenn ihr uns als Erste zum Opfer fallen wollt, dann lade ich euch herzlich dazu ein.“
Nun flackern die Lichter zum dritten Mal; innerhalb dieser kurzen Zeitspanne verschwinden die drei Maskenmänner genauso schnell wieder, wie sie erschienen waren. Gunner, Wilder und Dawson wirken ein wenig verwirrt, verlassen den Korridor aber schließlich, um sich in die Arena zu begeben. Catrina hingegen bleibt noch zurück. Sie lächelt die beiden Jäger an und flüstert: „Da seid ihr ja noch einmal gut weg gekommen, nicht wahr? Aber vergesst nicht, Leo, Cuerno... ihr werdet dem Tod nicht ewig entgehen können.“
„Ich fürchte den Tod nicht“, entgegnet Kruger, der mindestens genauso breit grinst wie Catrina. „Weder einen noch tausend Tode.“
Noch immer lächelnd dreht Catrina sich schließlich um und verlässt den Korridor in dieselbe Richtung wie zuvor die Mechanics. Mit Cuerno und Kruger im Bild blendet die Kamera ab und es wird wieder in die Arena geschaltet.
3. Match Disciples of Death besiegen The Mechanics durch Pinfall nach dem Asai Moonsault von Barrio Negro an Scott Dawson. (8:05 Minuten)
Als hätten die Mechanics nicht schon eine vernichtende Niederlage gegen die Disciples of Death erlitten, kommt es jetzt erst recht knüppeldick, denn Mil Muertes begibt sich nun höchstpersönlich die Rampe hinab und zum Ring! Dort angekommen scheint er es aber nicht darauf anzulegen, die Mechanics zu attackieren – viel eher befiehlt er Catrina, den Lick of Death auszuführen! Mit einem Lächeln auf den Lippen ist sie sofort bereit, zu tun, was Mil verlangt, steigt in den Ring und sieht sich die drei geschlagenen Männer genau an. Schließlich entscheidet sie sich für Gunner, dem sie den Lick of Death verpasst, ehe sie gemeinsam mit Mil und den Disciples triumphierend im Ring verbleibt...
Die Kameras schalten wieder in Eric Riveras etwas düsteres Büro. Der Basileus wirkt sogar noch beschäftigter als sonst. Zufällig fängt die Kamera ein Stück Papier ein, auf dem etliche Nummern stehen... was das wohl zu bedeuten hat? Ja, er ist so in seine Arbeit vertieft, dass er glatt ein wenig zusammen zuckt, als es plötzlich im „New... Day Rocks!“-Takt an der Tür klopft. Rivera verdreht die Augen.
„Herein.“
Natürlich betreten die drei schrägen Vögel von The New Day sofort das Büro. Der starke Big E trägt einen gigantischen Papierstapel, den er einfach mal auf Riveras Schreibtisch knallen lässt – ja, knallen.
„Mr. Rivera, wir kommen direkt zur Sache, wenn's Ihnen nichts ausmacht“, meint der ehemalige Gewichtheber. „Das hier sind nicht weniger als exakt 50000 Unterschriften von besorgten Müttern, Pädagogen und Modedesignern, die sich dafür aussprechen, dass Maria in Zukunft mehr an ihrem Leib tragen muss.“
„50000? Interessant“, murmelt Rivera und lässt sogar einen vagen Blick über das Deckblatt der Liste schweifen. „Aaron Abel, okay... hmm... hat es einen bestimmten Grund, warum diese Liste alphabetisch und nicht chronologisch sortiert ist?“
„Äh, also, das kann ich erklären“, meint Kofi plötzlich. „Das liegt ganz einfach daran, dass... es so übersichtlicher für Sie ist. Genau.“
Plötzlich schleicht sich ein wissendes, gefährliches Grinsen auf Erics Gesicht. „Ahh, das macht natürlich Sinn. Danke, ihr drei.“
Die drei wollen sich gerade zum Gehen wenden, als Rivera noch meint:
„Ach, Jungs... legt das Telefonbuch doch bitte wieder in die Lobby zurück, in Ordnung? Ich habe es schon überall gesucht.“
Panisch schauen Kofi, Big E und Xavier sich an, dann verlassen sie nahezu fluchtartig den Raum und knallen die Tür hinter sich zu. Kopfschüttelnd widmet der Besitzer des Kolosseums sich wieder seiner Arbeit...
4. Match - Valkyries Championship Tournament Match
Leva Bates besiegt Shaul Guerrero durch Pinfall nach der Critical Confirmation. (12:22 Minuten)
Das Main Event steht kurz bevor, doch Eric Rivera liegt offenbar noch etwas daran, eine Ankündigung zu machen, jedenfalls steht er mit einem Mikrofon bewaffnet in der Mitte seines Rings.
„Ladies and gentlemen, wie bereits angekündigt wird es bereits in zwei Wochen ein erstes Titel-Rematch geben, bei dem The New Day eine neue Chance bekommen, The Kingdom ihre Trios Championship abzuknöpfen. Damit wir aber diesbezüglich ganz klare Regeln haben, habe ich mich dazu entschlossen, hier und heute allen zu erklären, welche Pflichten einer dieser wunderschönen, metallisch glänzenden Titelgürtel mit sich bringt, denn sie sind mehr als Geschmeide, dessen sollte sich jeder bewusst sein.
Es dürfte jedem klar sein, dass zwischen jeder Ausgabe von To Infinity and Beyond dreizehn Wochen liegen. Anders ausgedrückt: es gibt dazwischen immer zwölf Ausgaben von Helios, die keinen TiaB-Status tragen. Und im Rahmen dieser zwölf Shows wird der Titans Champion seinen Titel mindestens zweimal verteidigen müssen, dasselbe gilt für den Trios Champion. Erwünschte Titelmatches, die man durch das Amulett der Moiren erhält, sind dort bereits eingerechnet, doch sollte ein Champion bereits zwei Matches absolviert haben und es wünscht sich jemand noch ein drittes Match, dann muss dieses Match ebenfalls bestritten werden. Für den Olympus Champion und den Valkyries Champion gelten weniger strenge Regeln, sie müssen den Titel nur einmal in diesen zwölf Wochen verteidigen – aber wenn sie mehr machen WOLLEN, dann werde ich nichts dagegen sagen.“
Rivera macht eine kurze Pause, bevor er sagt: „Ach, eins noch. Nächste Woche gibt es ein Match um das Amulett der Moiren, falls ihr es vergessen haben solltet. Die Kontrahenten erfahrt ihr aber erst dann – ich will ja nichts vorweg nehmen. Und nun viel Spaß mit dem Main Event!“
5. Match - Singles Match
Pentagón Jr. besiegt Aero Star durch Pinfall nach dem Package Piledriver. (14:33 Minuten)
Nach dem Match ist der Sieger wenig überraschend noch nicht zufrieden und es kommt, wie es kommen muss: Pentagón schnappt sich den Arm seines besiegten Gegners und schickt sich an, ihn hier und jetzt zu brechen! Doch seine Partner haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Sofort kommt Fénix in die Arena geeilt, springt förmlich in den Ring, doch Pentagón reagiert unfassbar schnell, wirbelt seinen Bruder durch die Luft – PACKAGE PILEDRIVER! Das gibt es doch gar nicht! Sofort will Pentagón nachsetzen, aber nun kommt auch noch Flamita dazu. Er springt vom Top Rope ab und versucht sich an einem Springboard Lariat aus halsbrecherischer Höhe, aber kassiert bei der Aktionen erst einen Chop, der ihn regelrecht aus der Luft fischt, ehe Pentagón ihn mit einem Reverse STO ebenfalls auf die Matte bringt – und nun versucht er, IHM den Arm zu brechen! Er packt den Arm, drückt die Knie dagegen und jeden Augenblick könnte man es knacken hören...
Doch dann hört man eine Münze fallen! Das Theme von Rainmaker Kazuchika Okada spielt! Pentagón lässt augenblicklich unverrichteter Dinge von Flamita ab und richtet die Aufmerksamkeit auf den Olympus Champion, der gerade jetzt in Richtung Ring läuft! Okada wird im Ring direkt von einer Serie von Tritten begrüßt und Pentagón wirft ihn in die Seile, doch Okada stoppt sich, landet einige harte Treffer am Mexikaner und es entwickelt sich ein unglaublich intensiver Schlagabtausch, der eine ganze Weile lang ausgeglichen zu sein scheint, bis sich die Tatsache, dass Pentagón schon von seinem Match ziemlich erschöpft ist, für Okada bezahlt macht! Er landet einen Kinntreffer, packt ihn am Arm – RAINMAKER INCOMING – aber Pentagón duckt sich darunter hinweg, reißt sich los und stürzt regelrecht aus dem Ring, womit er gerade noch so der Attacke entgeht. Mittlerweile haben sich die drei Mexikaner wieder im Ring gesammelt und liefern sich nun gemeinsam mit Okada einen Staredown gegen Pentagón, der für's Erste geschlagen ist, doch der Krieg geht natürlich weiter – vielleicht schon bei der nächsten Ausgabe von Helios.
Zu Raw: Heute mal keine fette Kritik, sondern nur was kurzes, einfach aus Prinzip ^^
Hab Aftermath gelesen, Show ist für mich jetzt schon ruiniert. Hab mich trotzdem durchgerungen, noch weiter zu lesen. ReDRagon vs Dudleys ist auch so eine unendliche Geschichte, aber nicht übel. Bayley zerstört einfach mal beide Bellas, okay. Kann mit Bayley zwar immer noch recht wenig anfangen, aber so geht sie wenigstens gestärkt aus dem Match, wie es sich für eine Hauptherausfordererin gehört. Sandow hat ja sehr viel Potenzial, nur geht da irgendwie nichts weiter. Seit Wochen nur das gleiche, das finde ich eher nicht so prickelnd, aber wie sagst du immer, im WWN hat alles einen Sinn, also lass ich mich überraschen. Edge...naja. Halte nicht viel von der Entwicklung. Kann nur hoffen, dass da wirklich etwas ganz großes dahintersteckt. Main Event ging klar, Joe bleibt der Oberficker, nur wenn es so weitergeht, muss er bald WWN Champion werden, sonst ist das leicht unglaubwürdig alles zusammen. Joa, gab natürlich gewohnt starke Sachen, aber manche Storys treten ganz schön auf der Stelle bzw entwickeln sich in Richtungen, die mir nicht gefallen wollen. Eine der schwächeren Ausgaben, hab da schon viel bessere gesehen.
Zu Helios: Mir gefällt, wie Pentagon seiner Linie auch ohne Meister treu bleibt. Bin gespannt, wie er mit der neuen Gruppierung zurechtkommt, aber 3 Arm Bars später und die Sache hätte sich eigentlich schon wieder erledigt ^^ Auch wenn ich Chavo als Champion noch immer nicht ausstehen kann, finde ich die Guerreros einfach stark. Richtige Heels, die man einfach hassen muss, gefällt mir. Ah ja, Havoc hätte ansonsten fix gewonnen, ja. Hoffe, Zack bricht dem Großmaul bald mal irgendetwas ^^ Gunner als Teil der Mechanics, huh? Naja, gut, kann man machen, nur wurde hier schon mehr als deutlich angedeutet, dass Kruger & Cuerno wohl noch einen Partner bekommen, das macht die Sache zusätzlich interessant. Als ob jemand Maria mit mehr Kleidung sehen möchte, pfff Blue Pants besiegt Shaul, was?? Das kam überraschend. Nettes Schlussegment. Hab doch gesagt, dass Pentagon allen den Arm brechen wird und versucht hat er es ja, nur ist es noch zu früh. Okada vs Pentagon auf jeden Fall eine sehr starke Paarung.
„Und nun ist es Zeit für das große Main Event von Wrestle Kingdom 8, zwischen Hiroshi Tanahashi und Shinsuke Nakamura! Eigentlich sollte Tetsuya Naito jetzt IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada herausfordern, jedoch wurde sein Match von den Fans mit weniger Stimmen als unser Main Event gewählt, weswegen er mit dem vorletzten Match vorlieb nehmen musste!“
Das Video das wir gerade sehen, ist offensichtlich der Wrestle Kingdom 8 PPV aus dem Jahre 2014, welcher auf einem kleinen 20 Zoll Monitor abgespielt wird. Hiroshi Tanahashi macht sich gerade auf den Weg zum Ring, als das Video plötzlich pausiert und die Kamera um 180 Grad gedreht wird. Wir bekommen Tetsuya Naito zu Gesicht, der mit grimmigen Blick auf das Standbild schaut und die Fernbedienung fest an seine Brust drückt. Er verschließt jetzt die Augen und spielt das Video weiter ab, bis Shinsuke Nakamura die Halle betritt, wo er bis zum Ende des Matches vorspult. Tanahashi ist erfolgreich und sichert sich einen weiteren unbezahlbaren Wrestle Kingdom Moment, als Naito das Video ein weiteres Mal pausiert.
Doch die Pause hält nicht lange, denn schon wenige Sekunden später spult er eine Weile zurück, lässt Tanahashi und Nakamura wieder im Backstagebereich verschwinden, bis er das Video an einer pikanten Stelle pausiert. Kazuchika Okada hat ihn gerade mit dem Rainmaker auf die Matte geschickt und seinen Titel erfolgreich verteidigt. Er lässt das Video noch ein wenig laufen, bis er von den Young Boys versorgt wird und das Video ein letztes Mal pausiert. Sein grimmiger Blick hat sich in einen traurigen geändert und gar eine Träne läuft an seiner Wange hinab, als er plötzlich auf schnellt und den Fernseher ausschaltet, womit auch die Kamera abgeschaltet wird...
Vor dem eigentlichen Beginn der Show wird wieder in den Tower geschaltet. Eric Rivera sitzt in seinem Büro und scheint sich mit jemandem zu unterhalten, doch man kann nicht erkennen, mit wem, da die Kamera direkt auf ihn gerichtet ist; auch scheint der Ton ausgefallen zu sein. Nach einiger Zeit wechselt die Perspektive schließlich, sodass auch der Gesprächspartner ins Bild gelangt: es ist Kenny Omega, der erste Gewinner des Amuletts der Moiren. Nach einer Weile schaltet sich der Ton wieder an, doch man hört nur noch, dass Kenny Omega dem Basileus für seine Hilfsbereitschaft dankt, woraufhin Rivera nur den Kopf schüttelt und meint, als Sieger des Battle of Ares steht ihm das zu, dafür müsse er ihm nicht danken. Omega nickt und verlässt das Büro...
Nun beginnt die Show richtig und sie beginnt mit Zack Sabre Jr. Er fordert Jimmy Havoc auf, in die Arena zu kommen, was dieser auch unter lauten Buhrufen tut. Sabre fragt Havoc, wie er denn auf die Idee komme, dass er gegen Okada, Crews und Pentagón Jr. gewonnen hätte, hätte er nicht gegen Sabre verloren. Havoc meint, es mache nun keinen Unterschied mehr, denn ihre Chance sei verloren und Sabre sei auch zu dämlich gewesen, das Triple Threat #1 Contender's Match vor zwei Wochen zu gewinnen. Nun reicht es Sabre und er meint, Havoc als Lügner zu entlarven: es ging ihm nie darum, dass Havoc dachte, er hätte es eher geschafft, er sei lediglich vor Neid zerfressen und wütend auf sich selbst, dass er es nicht einmal ins Finale geschafft hat! Havoc lacht und meint, Sabre solle sich ruhig einreden, was er sich einreden möchte. Er werde Sabre quälen, ihm jedes Match ruinieren und ihn ein ums andere Mal mit dem Acid Rainmaker konfrontieren, bis er seine Chance auf den World Title endlich bekommt. Sabre fordert ihn auf, in den Ring zu kommen und sich ihm zu stellen, denn wenn Havoc wirklich meint, eine Chance auf World Title Gold zu haben, dann könne er auch problemlos Sabre besiegen. Havoc winkt jedoch ab und meint, dafür hat er keine Zeit; Sabre werde ihn schon früh genug wieder treffen. Doch gerade, als Havoc die Arena verlassen will, stellt sich ihm plötzlich Eric Rivera in den Weg! Der Basileus meint, Havoc müsse noch viel über Sportsgeist und Fairness lernen. Hätte er Einsicht gezeigt und sich Sabre wenigstens wie ein Mann gestellt, hätte er vielleicht noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen, nun jedoch habe er seine Chance verpasst. Stattdessen müsse Havoc es nun gleich mit zwei Männern aufnehmen... ES IST DAS SUMERIAN DEATH SQUAD! Havoc will dagegen angehen, doch hat keine Wahl, als sich der Entscheidung zu beugen.
1. Match - 2-on-1 Handicap Match Sumerian Death Squad besiegen Jimmy Havoc durch Pinfall nach dem Gore von Dante und dem Owari Death Footstomp von End. (9:44 Minuten)
Nachdem das SDS sein Werk vollendet hat, steigt Sabre abermals in den Ring und stellt sich mit in die Hüften gestemmten Händen vor Havoc auf. Er streckt seinen Arm aus und klopft mit der flachen Hand des anderen Arms mehrmals auf die eigene Armbeuge, um zu symbolisieren: bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen muss Havocs Arm dran glauben! Mit einem letzten verächtlichen Blick verlässt Sabre den Ring wieder.
Backstage wird Apollo Crews von Jeremy Borash interviewt. Crews meint, er trauert seiner verpassten Chance im Fatal 4-Way und im Triple Threat #1 Contender's Match nicht großartig hinterher. Es sei schade, dass er den Titel nicht gewonnen konnte, doch er müsse nun nach vorne sehen. Nun kommt The New Day dazu und lobt Crews auf seine Art für seine "Power of Positivity". Crews lässt sich ein wenig auf die gute Stimmung der drei ein und fragt schließlich in die Runde, wie es kommt, dass sie ständig so gut gelaunt sind. Big E erklärt, dass jeder neue Tag ein Geschenk sei, eine neue Gelegenheit, etwas besser zu machen, eine Chance, die man nicht liegen lassen dürfe. Kofi fügt hinzu, dass man wenn man nach diesem Mantra lebt, früher oder später für seine Mühe belohnt wird. Crews merkt an, dass die drei einen starken Glauben haben müssen, doch Xavier meint, es gehe nicht um Glauben, denn Karma sei eine Instanz, die es wirklich gäbe, nicht aufgrund einer höheren Macht, sondern einfach deshalb, weil Menschen gutes zurückgeben, wenn ihnen gutes getan wird und vice versa. Heute werde zum zweiten Mal das Amulett der Moiren ausgefochten, so Big E, und Rivera habe entschieden, dass einige der Teilnahme von To Infinity and Beyond I eine neue Chance bekommen sollen. Um genau zu sein, wird Apollo Crews gegen ein Mitglied von The New Day antreten! Crews nimmt diese Nachricht mit sichtlicher Freude auf und fragt, wen er denn erwarten darf, doch mit einem Zwinkern meint Xavier, Crews solle sich einfach überraschen lassen. Dann verschwinden die drei wieder. Crews meint noch mit einem Grinsen zu Borash, die Welt könne mehr solcher Menschen brauchen, ehe auch er seiner Wege geht.
2. Match - Singles Match Asuka besiegt Mandy Leon durch Submission nach dem Asuka Lock. (13:20 Minuten)
Nach dem Match gibt es einen respektvollen Handshake zwischen den beiden Frauen, ehe Asuka noch ein wenig ihren Sieg mit den Fans feiert.
Die Kameras schalten backstage, wo sich Ryan Rivera, der kleine Bruder des Basileus, gerade in den Innenbereich der Arena begeben will, offenbar um, wie schon letzte Woche, ein Match als Referee zu leiten. Nun stellt sich ihm jedoch Zack Sabre Jr. in den Weg. Er sagt ihm, Ryan solle Eric ausrichten, dass er seine Kämpfe allein austragen könne. Er brauche keine Hilfe von ganz oben, um seine Probleme zu lösen. Ryan zuckt jedoch nur mit den Schultern und meint, wenn Zack sich selber um seine Probleme kümmern kann, dann könne er dem Basileus auch selber sagen, dass er in Zukunft keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen will. Zack rollt nur genervt mit den Augen und meint, das werde er, doch kaum ist Zack ein paar Schritte gegangen, da steht Eric auch schon vor ihm. Mit schwer zu deutender Miene erklärt Eric, dass es ihm nicht darum ging, Zack zu helfen; er sei sich wohl darüber bewusst, dass Sabre auch selber kämpfen könne. Doch in seinem Kolosseum will er faire Kämpfe sehen und die Ankündigung Havocs, Sabre in den nächsten Wochen das Leben schwer zu machen, wollte er nicht auf sich sitzen lassen, weshalb er zu einer Disziplinarmaßnahme griff. Sabre meint, dass Rivera nun sein Exempel statuiert hat, sei schön und gut, doch beim nächsten Mal möchte er sich selber um Havoc kümmern. Niemand soll denken, dass Sabre auf irgendjemandes Hilfe angewiesen ist, ganz egal, welche Absicht hinter der Aktion steckt. Rivera stimmt dem schließlich zu, meint jedoch, dass er Havoc im Extremfall keine freie Hand lassen wird, ganz egal, was Zack will. Zack lächelt jedoch und meint, er werde Havoc ebenfalls keine freie Hand lassen. Mit zwei gebrochenen Armen könne man nicht allzu viel Unheil stiften, murmelt er noch, bevor er schließlich in der Finsternis der Korridore verschwindet.Noch immer im Backstagebereich schleicht Pentagón Jr. durch die Gänge, reißt hier und dort mal eine Tür auf, nur um sie wieder unverrichteter Dinge zuzuschlagen. Er scheint jemand bestimmtes zu suchen. Als er um eine Ecke biegt, stößt er auch auf jemanden - es ist Catrina. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht meint sie, Pentagón solle sich nicht auf seinen Bruder und dessen Anhängsel konzentrieren, denn die unsterblichen Disciples of Death würden sich der drei Maskierten heute annehmen, um ihre Macht zu demonstrieren. Sichtlich verärgert fragt Pentagón, warum die Gruppierung der tausend Tode sich in seine Angelegenheiten einmischt. Doch Catrina meint, es gehe nicht darum, sich irgendwo einzumischen. Die drei seien nur ein Trio wie jedes andere auch, ein Mittel zum Zweck, wenn man so will. Der Stein, den sie Pentagón zeigt, prophezeit ihr, dass sich in den Sphären der Mächte bei Helios bald die eine oder andere Gegebenheit in eine andere Richtung verschieben wird, so Catrina, und zu diesem Zeitpunkt müssen die Leute wissen, dass mit der Macht von tausend Toden zu rechnen sei. Pentagón schüttelt nur genervt den Kopf und meint, er würde ihr Gespann im Auge behalten, dann zieht er in die entgegengesetzte Richtung ab.
3. Match - Trios Match Disciples of Death besiegen Fénix, Aero Star & Flamita durch Pinfall nach dem Asai Moonsault von Barrio Negro an Aero Star. (10:52 Minuten)
Im Anschluss an das Match verpasst Catrina Aero Star noch den Lick of Death. Flamita versucht, mit letzter Kraft aufzustehen, wird jedoch sofort von Mil Muertes niedergeschlagen. Fénix, der ebenfalls dazu kommt, um seinen Mitstreitern zu helfen, ergeht es noch schlimmer, denn Mil packt ihn und verpasst ihm sofort den Flatliner! Anschließend zieht das Gespann von dannen. Die Kameras schalten noch einmal auf Pentagón Jr., der mit ausdrucksloser Miene inmitten des Publikums sitzt und keinerlei Anstalten macht, aufzustehen...
Es werden zwei Matches für Helios #10 bekannt gegeben: so wird es auch die beiden Halbfinalmatches des #1 Contender's Turniers der Frauen geben. So wird Nikki Storm auf Leva Bates treffen und Ivelisse bekommt es mit Christina Von Eerie zu tun. Außerdem wird Chavo Guerrero in Aktion treten.
Kenny Omega wird beim heutigen Main Event am Kommentatorenpult Platz nehmen, da er das Amulett als Erster gewonnen hat - er ist sozusagen der Ehrengast des Abends.
4. Match - Moirai Amulet Match Kofi Kingston besiegt Apollo Crews durch Pinfall nach einem Schoolboy Roll-Up. (15:55 Minuten) Xavier Woods sprang kurz zuvor mit der Posaune auf den Apron, um Crews abzulenken.
Der Referee überreicht dem jubelnden Kofi das Amulett der Moiren. Kofis Wahl ist offensichtlich: er will in der nächsten Ausgabe von Helios ein Trios Championship Match mit seinen Mitstreitern Big E und Xavier Woods gegen The Kingdom! Eric Rivera meldet sich nur über den Titantron und stimmt dem Wunsch Kofis zu. Das Trio feiert noch ein wenig, während Apollo Crews sich langsam aufrichtet. Wütend fragt er Xavier, was das eben sollte, doch Big E geht schnell dazwischen und stößt Apollo weg. Provokativ stimmt New Day nochmal den New Day Rocks-Klatschrhythmus an und Xavier fuchtelt Apollo so lange mit der Posaune vor der Nase rum, bis er ihm mit dieser ins Gesicht stößt. Apollo reicht es nun; er packt das Instrument, bricht es überm Knie entzwei und befördert den völlig überraschten Xavier mit einer Clothesline aus dem Ring. Kofi wird ebenfalls niedergeprügelt und er tritt lieber die Flucht unters Ringseil an. Nur Big E hält noch dagegen, doch obwohl er mehr Energie hat, landet Apollo einen günstigen Kinnhaken und schafft es, Big E mit einer Powerbomb auf die Matte zu befördern - doch damit nicht genug, denn es folgt noch eine und gleich noch eine! All Out Assault gegen Big E! Während Kofi und Xavier sich langsam aus der Arena flüchten, tauchen plötzlich hinter ihnen ein Menge finsterer Gestalten auf... AS IST DIE WYATT FAMILY! Chris Hero schaltet Xavier mit dem Cyclone Kill aus und Kofi muss nach der Discus Clothesline von Luke Harper ebenfalls dran glauben. Nun begeben sich Hero, Harper, Bo Dallas und Erick Rowan in Richtung des Rings. Sie nähern sich Kenny Omega, der am Kommentatorenpult saß und der nun keinen Ausweg mehr zu haben scheint. Doch gerade, als die Wyatts zum Angriff übergehen wollen, springen drei Männer über die Barrikade! Es sind die Young Bucks und AJ Styles! Dallas, Hero und Erick Rowan kassieren alle einen Superkick und Luke, der nach einem kurzen Moment der Verwirrung Omega attackieren will, muss den Ex Hadouken einstecken! Die Wyatts scheinen ausgeschaltet zu sein - doch nein! Nun kommen noch die Monster der Wyatt Family dazu! Bad Luck Fale, Kane und Braun Strowman begeben sich von der Stage zum Ring, aber nun tauchen noch mehr Mitglieder des Bullet Club auf! Cody Hall, Yujiro Takahashi, Tama Tonga, Karl Anderson und Doc Gallows, sie sind alle da! Die Monster wollen trotz allem weiterziehen, doch Bray Wyatt taucht auf dem Titantron auf und befiehlt seinen Leuten, sich zurückzuziehen. Er meint, selbst seine unheimlichsten Krieger können es nicht mit dem gesamten Bullet Club aufnehmen. AJ Styles meint, SmackDown mag bis auf Weiteres tot sein, doch er habe Bray Wyatt nicht vergessen und mit der Kraft von Omegas Amulett habe er nun sein gesamtes Kontingent am Start! Er werde ihn auch hier weiter bekriegen, dessen könne er sich gewiss sein. Mit einem lachenden Bray Wyatt endet Helios...
Vor dem eigentlichen Beginn der Show geht es mal wieder in den Tower, genauer gesagt: ins Obergeschoss des Towers, wo Eric Riveras Büro ist. Anders als sonst redet er jedoch bereits mit jemandem, er muss also niemanden hereinbitten. Allerdings kann man weder erkennen, mit wem er eigentlich spricht, noch kann man hören, was genau er sagt, denn die Kamera ist frontal auf ihn ausgerichtet und der Ton scheint ausgefallen zu sein. So sieht man nur die Lippenbewegungen des Basileus und dass sich hin und wieder ein Schmunzeln auf sein Gesicht schleicht. Nach einer Weile erfolgt jedoch endlich der Kamerawechsel und man kann den Gast Riveras erkennen: es ist Kenny Omega, der Mann, der vor drei Wochen als Erster das Amulett der Moiren gewinnen konnte. Nur wenige Sekunden später schaltet sich auch der Ton wieder ein.
„...Ich danke Ihnen für Ihre Hilfsbereitschaft. Ich hätte nicht erwartet, dass Sie mich wegen eines solchen Anliegens in Ihr Büro bestellen würden, doch das ist auf jeden Fall eine großartige Sache. Danke.“
Rivera schüttelt jedoch den Kopf. „Dafür musst du mir nicht danken, Kenny. Die gegebenen Umstände, mit denen keiner von uns rechnen konnte, ändern die Situation aller Beteiligten des WWN, also ist das nur recht, wie ich finde. Außerdem hast du das Battle of Ares gewonnen, dir steht es also zu, die Macht auch so nutzen zu dürfen, wie es dir gefällt. Ich an deiner Stelle hätte mich gar betrogen gefühlt, wäre ich nicht hierher zitiert worden. Nun, wie dem auch sei, du darfst gehen. Viel Spaß heute Abend.“
„Danke nochmal“, murmelt Omega, nickt Rivera noch einmal kurz zu und schließt die Bürotür hinter sich.
Nun beginnt die Show so richtig – und sie beginnt mit einem nicht besonders gut gelaunt wirkenden Zack Sabre Jr., der bereits ein Mikrofon in den Händen hält, als er von frenetisch bejubelt in der Arena ankommt. Eilig steigt er durch die Seile und beginnt dort seine Ansprache.
„Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden, also, Jimmy Havoc, lass dich hier blicken, und zwar sofort. Wir müssen diese Angelegenheit aus der Welt schaffen, also komm raus, oder ich schaffe DICH aus der Welt.“
Es dauert tatsächlich nicht lange, bis „I Hope You Suffer“ von AFI spielt und Jimmy Havoc unter lauten Buhrufen das Kolosseum betritt. Er hat sich mal wieder die weiße Maske um das Gesicht geschnallt, nimmt diese jedoch schließlich ab, um vernünftig mit Zack reden zu können.
„Nun, Zack, da bin ich. Was kann ich für dich tun?“
„Was du für mich tun kannst, fragst du? Mal überlegen – oh, ich hätte da schon eine Idee! Wie wäre es, wenn du mir erklärst, was die Scheiße letzte Woche sollte? Du glaubst allen Ernstes, wenn du mich gegen mich nicht verloren hättest, wärst du World Champion geworden? Was für eine Logik soll das sein? Wenn ich Apollo Crews, Pentagón Jr. und Kazuchika Okada nicht besiegen konnte, dafür aber dich besiegt habe, wie kommst du dann darauf, dass du dieses Fatal 4-Way gewonnen hättest?“
„Ich glaube, diese Diskussion können wir uns auch schenken, Zack. Nun macht es keinen Unterschied mehr. Ich hab verloren, du hast verloren und du hast die Woche darauf nochmal verloren. Du dämlicher Vollidiot hast gleich zweimal versagt, die Chance ist weg, also was soll's? Bringt nichts, über verschüttete Milch zu weinen.“
„Ach was? Und die Erleuchtung kommt dir JETZT erst? Sag mal, Havoc, wer soll dir das eigentlich glauben? Käpt'n Blaubär oder was? Nein, Havoc, so leicht kommst du mir nun nicht mehr davon. Du hast letzte Woche noch große Töne gespuckt, dass ich deinen World Title Run ruiniert habe, indem ich dich besiegt habe, und jetzt ziehst du auf einmal den Schwanz ein? Jetzt, wo ich vor dir stehe, anstatt wehrlos vor dir zu liegen, nachdem du mich feige hinterrücks attackiert hast, ruderst du aber mächtig zurück! Weißt du, was ich glaube, Jimmylein? Du weißt genauso gut wie ich, dass du genauso wenig gewonnen hättest wie ich... nein, um ehrlich zu sein, glaube ich sogar, du wärst sang- und klanglos untergegangen. Nein, es ging dir nicht darum, dass ich dir eine Chance ruiniert habe, du warst einfach nur vor Neid zerfressen und bist es immer noch. Du bist nicht daran gewöhnt, dass du kein Top Player mehr bist, du willst ganz oben sein und merkst langsam, dass das hier ein größeres Kaliber als PROGRESS ist. Dir ist klar, dass du hier niemals World Champion werden kannst, weil du eben NICHT der beste Wrestler der Welt bist, wie du einst von dir behauptest hast und wahrscheinlich immer noch tun würdest...“
„Genug“, unterbricht Havoc ihn lachend. „Das reicht nun wirklich. Toll, Zack, wirklich, da hast du ja eine richtig professionelle Psychoanalyse aus dem Hut gezaubert. Red dir ruhig ein, dass du besser bist als ich, nur weil du einmal die Nase vorn hattest. Deine Arroganz wird dich noch zu Fall bringen, mein Freund... meinen Run als PROGRESS Champion in den Dreck ziehen zu wollen ist ganz schön mutig aus Sicht einer Person, die niemals PROGRESS Champion war, obwohl diese Person da auch des Öfteren angetreten ist.
Mit einer Sache hast du aber schon recht, Zack... es geht mir gar nicht SO sehr um den Titel. Es geht mir viel mehr darum, was für eine überhebliche Schlange du geworden bist. Natürlich werde ich in dieser Hinsicht von uns beiden als der Böse betrachtet, aber bin ich das wirklich? Ist man automatisch schlecht, wenn man jemanden zurechtstutzen will, der stolz wie ein Pfau durch die Welt schreitet, meint, er sei unantastbar, der glaubt, keiner könne ihn besiegen? Man sollte meinen, deine beiden Niederlagen hätten dich zur Besinnung gebracht, doch weit gefehlt, Zack, weit gefehlt. Im Gegenteil, ich glaube fast, es ist sogar noch schlimmer geworden!“
„Wann habe ich denn je behauptet, ich sei...?“
„Ruhe“, schnarrt Havoc. „Halt die Klappe. Du brauchst dich nicht weiter rauszureden. Sabre, ich werde dafür sorgen, dass du innerhalb der Mauern dieses Kolosseums keine ruhige Minute mehr haben wirst. Wann immer du ein Match hast, werde ich auftauchen und es ruinieren. Du wirst dich überall fürchten müssen, im Ring, in den Korridoren, selbst auf dem Parkplatz vor der Arena. Immer und immer wieder wirst du den Acid Rainmaker zu spüren bekommen und ich werde meinen Weg gehen, bis ich vor dem World Title stehe und ich schwöre bei allen Göttern, die die Menschheit erfunden hat, ich werde ihn auch gewinnen.“
„Quatsch nicht so viel dummes Zeug. Wenn du meinst, du kannst mich umhauen, dann komm hierher in den Ring, du feiges Stück Dreck, und stell dich mir endlich!“
„Das würde ich ja wirklich gerne, Zack, aber dafür habe ich heute wirklich keine Zeit.“ Havocs Lippen kräuseln sich zu einem hämischen Lächeln und die Crowd buht wie verrückt. „Schnauze, ihr Mitläufer! Ich hab besseres zu tun, als euch zu belustigen und vor allem, als dir irgendetwas zu erlauben. Adios, Zack... wir sehen uns ohnehin bald wieder. Schneller, als dir lieb ist.“
Havoc will sich gerade zum Gehen wenden, als das Theme von Eric Rivera zu spielen beginnt und ihm der leibhaftige Basileus in den Weg tritt.
„Nicht so schnell, Havoc. Ich habe mir euer kleines Wortscharmützel jetzt lange genug angehört und ich muss sagen, was ich da gehört habe, gefällt mir nicht wirklich. Gerade von dir, Havoc. Du willst Zacks Matches kaputt machen, ihn ständig attackieren? Ich glaube allmählich wirklich, es ist an der Zeit, dass dir jemand mal etwas über Sportsgeist, Fairness und Respekt beibringt. Hättest du dich Zack gestellt und bewiesen, dass du so etwas wie... Mumm hast, hätte ich womöglich noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen, doch so nicht. Du wirst ein Match bestreiten, Havoc, ob es dir passt oder nicht, aber nicht gegen Zack und es wird auch kein Singles Match anderer Natur sein. Du wirst es mit zwei Gegnern auf einmal zu tun bekommen, und ich bin mir sicher, dass diese Lektion in Sachen Demut, die du offenbar dringend brauchst, unser geschätztes Publikum hier amüsieren wird.“
Havoc will natürlich gegen die harte Entscheidung Riveras protestieren, doch er kommt gar nicht dazu, denn das Theme verschlägt ihm glatt die Sprache – er bekommt es mit dem Sumerian Death Squad zu tun! Tommy End und Michael Dante betreten unter lautem Jubel das Coliseum of the Gods und nähern sich Havoc, der nun wohl keine andere Wahl hat, als sich dem Match zu stellen. Auf dem Gesicht von Zack Sabre Jr. zeichnet sich zwar ein Hauch Genugtuung ab, doch er wirkt auch ein wenig verstimmt...
1. Match - 2-on-1 Handicap Match
Sumerian Death Squad besiegen Jimmy Havoc durch Pinfall nach dem Gore von Dante und dem Owari Death Footstomp von End. (9:44 Minuten)
End und Dante verlassen nach dieser Machtdemonstration sofort den Ring und überlassen Zack Sabre Jr. das Feld, der daraufhin auch sofort ins Seilgeviert steigt. Er umkreist den nahezu regungslosen Jimmy Havoc, scheint drauf und dran zu sein, ihn zu attackieren, überlegt es sich aber wohl anders. Er stellt sich schließlich vor die Füße seines Widersachers und streckt den rechten Arm gerade aus, dann schlägt er sich mit der linken Hand einige Male auf die Armbeuge. Es ist nur eine symbolische Geste, sicher – doch die Nachricht dürfte angekommen sein... Sabre wirft Havoc noch einen letzten verächtlichen Blick zu, bevor er durch die Seile steigt und ebenfalls die Arena verlässt.
Apollo Crews steht zusammen mit Interviewer Jeremy Borash im Backstagebereich.
„Apollo, genau wie Zack Sabre Jr. bist du sowohl im Fatal 4-Way Match um die Olympus Championship angetreten, als auch im folgenden #1 Contender's Triple Threat Match und hast bei beiden Gelegenheiten den Kürzeren ziehen müssen. Ein herber Rückschlag – wie gehst du damit um?“
„Jeremy, das Ganze ist natürlich sehr, sehr ärgerlich. Ich bin nicht in dieses Match gegangen und wollte einfach nur dabei sein, ich wollte wirklich gewinnen und hab mein Bestes gegeben. Aber es hat eben nicht gereicht. Ich hatte drei beziehungsweise zwei großartige, sehr starke Gegner und es macht keinen Sinn, diesen Chancen hinterher zu trauern. Nur, wer nach vorn schaut, kann die Zukunft mit gestalten. Ich werde stärker denn je zurückkommen und mir eines Tages den World Title unter den Nagel reißen, das verspreche ich.“
„OHHHH, APOOOLLOOOOOO! DAS ist die richtige Einstellung, mein Freund!“
Wer sonst als The New Day? Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods tauchen gut gelaunt wie immer im Interviewbereich auf, Xavier spielt mal wieder den „NEW DAY ROCKS!“-Takt auf seiner Posaune, während Big E und Kofi sich auf beiden Seiten Apollos aufstellen.
„Kumpel, es ist schade, dass es keinen Quadruples Title gibt, wir würden dich gerne bei The New Day willkommen heißen! Du hast wirklich genau die richtige Einstellung am Start, mein Freund, das gefällt mir“, meint Big E.
„Na ja, was bleibt mir anderes übrig? So ist das eben“, meint Crews, grinst aber. „Wie kommt es eigentlich, dass ihr ständig so gut drauf seid? Ich meine, ihr nehmt doch nichts, oder?“
„Gott bewahre, wie kommst du darauf, Bruder?“, fragt Big E lachend. „Nein, Mann, es ist doch so: jeder Tag, den wir erleben dürfen, ist ein Geschenk. Mit jedem neuen Tag bekommt man eine Gelegenheit, etwas besser zu machen als am Vortag, verstehst du? Man bekommt eine neue Chance, Großes zu tun und solche Chancen darf man nicht liegen lassen. Carpe diem! Genau dafür stehen wir, deshalb sind wir The New Day.“
„So sieht es aus. Wenn man nach diesem Mantra lebt und versteht, wie die Dinge laufen, wird man für harte Arbeit, Blut, Schweiß, Tränen und den ganzen anderen Mist belohnt.“
„Ihr scheint einen wirklich starken Glauben zu haben, das ist irgendwie beeindruckend“, meint Crews, doch Xavier winkt ab.
„Nein, Kumpel. Das ist keine Glaubensfrage. Dass es so etwas wie Karma gibt, daran kann man doch gar nicht zweifeln, meinst du nicht auch? Ich meine, wenn du den Menschen Gutes tust, dann bekommst du doch normalerweise früher oder später etwas zurück. Und wenn du Böses tust... na ja, vice versa, du weißt schon.“
„Exakt, Apollo. Und weißt du was? Heute ist mal wieder ein ganz besonderer dieser Tage! Heute gibt es ein Match um das Amulett der Moiren, dieses süße, kleine, funkelnde Schlüsselchen zu Ruhm und allem, was wir uns vorstellen können, und was noch viel besser ist: DU bist dabei, und auch einer von uns!“
Bei Big Es Worten muss Crews noch viel breiter grinsen. „Echt? Das ist ja cool. Ist ja fast schon ein bisschen beunruhigend, wieviele Chancen ich hier bekomme... aber sagt mal, Jungs, mit wem von euch darf ich denn nachher im Ring rechnen?“
Xavier zwinkert ihm zu. „Lass dich einfach überraschen. Egal, wer es wird, du wirst dein Bestes geben müssen, das weißt du hoffentlich!“
Damit verschwinden die drei wieder, natürlich nicht, ohne ordentlich zu klatschen. Noch immer grinsend wendet Crews sich wieder an den etwas pikiert dreinschauenden Jeremy Borash und meint: „Ich finde, die Welt könnte viel mehr solche Typen gebrauchen“, ehe auch er gut gelaunt seiner Wege geht.
Als Nächstes tritt die Valkyries Championesse Asuka heute in Aktion! Da es diese Woche keine Turniermatches gibt, tritt sie selber an und das gegen eine Frau, die heute ihr Debüt feiert. Doch wer wird es sein?
Die Fans erwarten die Kämpferin mit Erstaunen und – das ist mal eine Hausnummer! Asuka bekommt es mit Mandy León zu tun!
2. Match - Singles Match
Asuka besiegt Mandy Leon durch Submission nach dem Asuka Lock. (13:20 Minuten)
Asuka hilft der geschlagenen Mandy nach dem Match auf die Füße und es gibt noch einen respektvollen Handshake zwischen den beiden, ehe die Verliererin den Ring verlässt; Asuka verbleibt noch ein wenig zwischen den Ropes, um ihren Triumph mit den begeisterten Fans auszukosten.
Zurück im Backstagebereich bekommen die Zuschauer nun einen Referee in seiner gewohnten Kleidung zu sehen – doch ist es nicht irgendein Referee, sondern Ryan Rivera, der sich offenbar gerade zu seinem nächsten Match in die Arena begeben will. Allerdings wird er von jemandem aufgehalten – Zack Sabre Jr. hat ihm offenbar was zu sagen.
„Rivera, ich hab eine Nachricht für deinen großen Bruder. Sag ihm bitte, ich kann meine Kämpfe allein ausfechten. Mich muss niemand an die Hand nehmen... ich brauche keine Hilfe von ganz oben, um meine Probleme zu lösen.“
„Wenn du niemanden brauchst, der deine Angelegenheiten für dich klärt, Zack, würde ich dir vorschlagen, dass du selber zum Tower gehst und meinem Bruder persönlich sagst, was du auf dem Herzen hast“, erwidert Ryan nüchtern. Zack rollt genervt mit den Augen.
„Fein, dann tu ich das eben. Entschuldige, dass ich dich um einen kleinen Gefallen gebeten habe.“
Seufzend geht Zack an Ryan vorbei und will sich in Richtung Ausgang begeben, doch da tritt ihm schon der Mann entgegen, den er sucht.
„Du wolltest mich sprechen, Zack?“
„Jaah... aber wenn Sie das nun wissen, werden Sie ja mitbekommen haben, was ich eben gesagt habe.“
„Das habe ich allerdings, ja. Hör zu, Zack: es geht mir nicht darum, dir unter die Arme zu greifen. Würde ich davon ausgehen, dass du nicht das Zeug dazu hast, ganz groß rauszukommen, dann würde ich dich das wissen lassen. Darum ging es mir bei der Aktion vorhin nicht. Aber wie man es auch dreht und wendet: Jimmy Havoc muss lernen, dass er sich hier nicht benehmen kann, wie er will. Ich lege Wert auf ein gewisses Gefühl für Gerechtigkeit und Sportlichkeit, und auch, wenn nicht jeder hier herzlich mit seinen Kollegen umgeht, haben die Meisten das hier doch begriffen. Wenn ein Jimmy Havoc nun aber behauptet, einem anderen Wrestler hier, in meinen Hallen, das Leben schwer machen zu wollen, ihn attackieren zu wollen, rein aus Frust darüber, dass er selber nicht gut genug war, dann ist mir das Grund genug, ihm seine Grenzen aufzuzeigen. Ich hoffe, diese kleine Disziplinarmaßnahme wird ihm die Augen öffnen, ansonsten werden wir es hier entweder sehr schwer mit ihm haben oder er wird früher oder später den gleichen Pfad einschlagen wie Shinsuke Nakamura.“
Zack verschränkt die Arme vor der Brust. „Fein. Ich freue mich ja wirklich für Sie, dass Sie ihr Exempel an diesem Giftzwerg statuieren konnten, aber das nächste Mal lassen Sie mich das regeln, in Ordnung? Mit dem werde ich schon fertig.“
„Natürlich, ganz wie du meinst. Aber sollte es mit ihm noch schlimmer werden, dann werde ich irgendwann wieder selbst eingreifen müssen. Es kommt ganz drauf an, ob wir ihn nochmal rehabilitiert bekommen oder nicht.“
„Da sollten Sie sich keine allzu großen Sorgen machen“, meint Sabre mit einem Grinsen im Gesicht. „Ich werde schon dafür sorgen, dass Havoc keinen Schaden mehr anrichtet... denn mit zwei gebrochenen Armen wird das schwierig, denke ich.“
Mit diesen Worten verschwindet Sabre in der Finsternis der Korridore.
Wir bleiben im Backstagebereich, nun wird allerdings auf den #1 Contender Pentagón Jr. geschaltet, der durch die Gänge streift. Hier und da reißt er wahllos eine Tür nach der anderen auf, nur um sie dann wieder unverrichteter Dinge zuzuschlagen. Offenbar sucht er jemanden, und das bisher ohne Erfolg. So fährt der Maskenmann fort, bis er alle Türen eines Korridors überprüft hat, und biegt schließlich um eine Ecke, wo er beinahe in eine Person hineinläuft – doch ist Catrina die Frau, die er gesucht hat?
„Sei gegrüßt, Pentagón Jr.“, murmelt sie leise und lächelt ihn auf ihre gefährliche Art an. „Was für eine rastlose Seele du doch bist, erstaunlich... du solltest deine Energie wirklich nicht darauf verschwenden, diese drei Luchadores zu finden, zu denen auch dein Bruder gehört. Ich bin mir sicher, du solltest andere Sorgen haben als sie, zum Beispiel den Rainmaker, Kazuchika Okada... besonders in Anbetracht der Tatsache, dass sich um die drei heute schon gekümmert wird, wenn die unsterblichen Disciples of Death sie besiegen.“
„Warum mischt ihr euch in meine Angelegenheiten an? Ich glaube nicht, dass die drei euch was angehen“, knurrt Pentagón, doch Catrina winkt schmunzelnd ab.
„Nicht doch, Pentagón. Das hat nichts mit dir zu tun. Die Disciples werden sich ihrer annehmen, um dafür zu sorgen, dass sie nicht in Vergessenheit geraten. Die Leute sollen sich daran erinnern, dass der Tod hinter jeder Ecke lauert, denn bald wird sich hier einiges ändern... der Stein, den ich immer mit mir herumtrage – er zeigt mir, dass sich das Mächteverhältnis in diesem Kolosseum bald stark verschieben wird, und es beginnt bereits in Kürze... das wird der ideale Zeitpunkt für das Kommando der tausend Tode sein, in Erscheinung zu treten und selbst das Zepter an sich zu reißen... im Grunde bedeutet das lediglich, dass Fénix, Flamita und Aero Star nichts weiter sind als ein Mittel zum Zweck. Drei Bauernopfer, nichts weiter. Wenn wir mit ihnen fertig sind, darfst du Überbleibsel gerne selbst zu Grabe tragen, wenn du das möchtest.“
Genervt schüttelt der Mann ohne Furcht den Kopf. „Macht meinetwegen, was ihr für richtig haltet. Ich behalte euch derweil im Auge... merk dir das.“
Pentagón Jr. dreht sich um und geht in die Richtung zurück, aus der er gekommen ist. Die Kamera hält wieder auf die lächelnde Catrina, deren Augen für einen winzigen Augenblick zu funkeln scheinen, als sie den Stein in ihrer Hand etwas höher hält...
3. Match - Trios Match
Disciples of Death besiegen Fénix, Aero Star & Flamita durch Pinfall nach dem Asai Moonsault von Barrio Negro an Aero Star. (10:52 Minuten)
Mil Muertes, der at ringside stand, nickt Catrina nach dem Match kurz zu und sie begibt sich in den Ring, um Aero Star, der den Pin einstecken musste, den Lick of Death zu verpassen! Nun scheint jedoch ein wenig Kraft in Flamita zurückzukehren. Mit aller Kraft versucht er, sich aufzurappeln, doch nun tritt Mil selbst in Aktion und schlägt das junge Supertalent nieder, bevor es in Aktion treten kann. Kurz darauf bäumt Fénix sich auch mit letzter Kraft aus und will Mil attackieren, läuft jedoch direkt in dessen Arm hinein – und kassiert den Flatliner! Nach dieser angekündigten Machtdemonstration verlässt die Fünfertruppe den Ring und lässt die Luchadores regungslos im Ring liegend zurück. Die Kamera zoomt jedoch noch einmal ins Publikum, wo Pentagón Jr. sitzt! Er starrt mit ausdrucksloser Miene in den Ring, scheint jedoch nicht aufstehen zu wollen. Mit diesem Bild geht Helios in eine Werbepause...
Vor dem Main Event gibt es noch eine kleine Videoankündigung: bei Helios #10, also der folgenden Ausgabe, wird es die beiden Halbfinalmatches des Turniers um die #1 Contendership auf die Valkyires Championship geben. Dort wird Nikki Storm auf Leva Bates treffen, während Ivelisse gegen Christina Von Eerie ran muss. Außerdem wird angekündigt, dass Chavo Guerrero, der aktuelle Titans Champion, in Aktion treten wird.
IT'S MAIN EVENT TIME! Apollo Crews steht bereits im Ring und The New Day hat offenbar Kofi Kingston ausgewählt. Doch als alle den Ringgong erwarten, begibt sich plötzlich noch jemand zum Ringbereich: der letzte Gewinner des Amuletts, Kenny Omega! Nun kann das Match beginnen...
4. Match - Moirai Amulet Match
Kofi Kingston besiegt Apollo Crews durch Pinfall nach einem Schoolboy Roll-Up. (15:55 Minuten) Xavier Woods sprang kurz zuvor mit der Posaune auf den Apron, um Crews abzulenken.
Was für eine hinterhältige Aktion von The New Day! Es war alles nur gespielt, um Crews in Sicherheit zu wiegen! Die drei feiern ihren Sieg natürlich ausgiebig, doch Apollo Crews kann es kaum fassen. Er steht auf und starrt die drei einfach nur mit geweiteten Augen an, während Kofi sich ein Mikrofon schnappt, um seine Entscheidung zu verkünden, nachdem er vom Referee das Amulett überreicht bekommen hat.
„NEW – DAY ROCKS! Wir haben es wieder mal geschafft! Hey, ich will euch nicht lange zappeln lassen, im Grunde wisst ihr ja eh schon alle, was wir wollen. Aber egal! Bei Helios #10, also heute in einer Woche, wollen wir drei, Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods, gegen The Kingdom antreten und wir wollen ihren Titel gewinnen! So einfach ist die Sache!“
Nach kurzer Zeit meldet sich bereits Eric Rivera über den Titantron.
„Stattgegeben. Auch wenn ich dieses Ergebnis nicht gutheiße, soll dein Wunsch erfüllt werden. Nächste Woche wird es dieses Titelmatch geben – natürlich im Main Event der Show.“
Nach und nach erweisen die drei sich nicht nur als hinterhältig, sondern obendrein noch als äußerst schlechte Gewinner. Sie gehen auf den noch immer völlig fassungslosen Apollo Crews zu und klatschen die ganze Zeit im „NEW – DAY ROCKS!“-Rhythmus, während Xavier seine Posaune dazu spielt. Nun bringt Crews endlich Worte heraus.
„Verdammt nochmal, was sollte denn das?“, fragt er Xavier. Doch Big E geht schnell dazwischen und schubst Crews zurück in die Arena. Nun feiern die drei ihren Sieg noch näher an Crews, Xavier wird dabei besonders vorwitzig und fuchtelt immer wieder mit der Posaune vor Crews' Gesicht – bis es kommen muss: sie landet voll in seinem Gesicht! Selbst der gutmütige Crews hat die Faxen jetzt dicke. Er packt Xavier einfach, drückt ihn in die Seile und befördert ihn mit einer wuchtigen Clothesline über die Seile. Kofi und Big E können vor Schreck kaum reagieren, doch Crews hat gerade erst angefangen; er tritt wie ein Berserker auf Kofi ein, dem keine andere Wahl bleibt, als sich unter den Seilen aus dem Ring zu rollen und die Flucht anzutreten. Nur Big E ist nun noch übrig, der sich einen harten Brawl mit Crews liefert, doch obwohl er mehr Kraft hat, schafft es Crews, ihn mit einem Kinnhaken gut zu treffen – dann hebt er ihn hoch und verpasst ihm eine Non-Release Powerbomb! Und wer Apollo Crews kennt, weiß, dass es das noch nicht war! Wieder hebt er Big E hoch, nahezu mühelos stemmt er den 280-Pfund-Koloss – und da ist die zweite Powerbomb! Und Crews ist noch nicht fertig! Wieder hebt er ihn in die Luft und donnert ihn endgültig auf die Matte! All Out Assault gegen Big E! Was für eine Machtdemonstration!
Kofi Kingston und Xavier Woods laufen mit entsetzten Gesichtern rückwärts die Rampe rauf, sie wollen natürlich fliehen und Crews scheint ihnen nicht hinterher eilen zu wollen – doch dafür tauchen nun hinter ihnen gleich vier finstere Gestalten auf! Als sie diese bemerken, ist es bereits zu spät – Chris Hero verpasst Xavier Woods den Cyclone Kill und Kofi Kingston muss die Discus Clothesline von Luke Harper einstecken! Die Wyatt Family ist hier! Was soll das? Warum sind sie hier bei Helios? Doch als die Kamera auf das Mitglied des Bullet Club schaltet, das am Kommentatorenpult sitzt, Kenny Omega nämlich, scheint sich die ganze Sache aufzuklären! Zu viert schreiten Rowan, Harper, Hero und Dallas auf den Ring zu und nähern sich Omega. Crews, der noch im Ring steht, wird dabei völlig ignoriert. Es sieht nicht gut aus für Omega! Er muss flüchten, doch wohin?
NIRGENDWOHIN! Nun schwingen sich drei Gestalten über die Barrikade – das sind AJ Styles und die Young Bucks! Sie treffen Rowan, Harper und Dallas allesamt mit krachenden Superkicks. Und Kenny Omega? Der erwischt den völlig überraschten Luke Harper mit dem Ex Hadouken mitten ins Gesicht! Die Wyatt Family scheint ausgeschaltet zu sein, doch dann begeben sich drei weitere Monster die Rampe herunter, natürlich Kane, Bad Luck Fale und Braun Strowman. Selbst zu viert dürfte es schwer gegen diese werden, aber Moment mal – da sind noch mehr! Mehr Leute klettern über die Barrikade! Yujiro Takahashi, Cody Hall, Tama Tonga, Doc Gallows, Karl Anderson! Der Bullet Club ist komplett! Die Monster wollen weiterziehen, doch nun taucht Bray Wyatt auf dem Titantron auf.
„Freunde, lasst es gut sein... ich weiß, wie hungrig ihr seid und eure Stunde wird schlagen, doch gegen eine solche Überzahl braucht ihr nicht anzugehen. Das wird nicht funktionieren.“
„Tja, Bray, ich schätze, damit hast du nicht gerechnet“, meint nun AJ Styles. „Dann ist SmackDown eben weg, was macht das schon? Wir sind immer noch da, und ich wusste, dass auch ihr kommen würdet... es bedurfte nur die Macht dieses Amuletts, um uns alle an diesem Ort zu versammeln. Ihr könnt nicht gegen uns alle ankommen, das sollte euch klar sein. Dieser Krieg wird weitergehen, sei dir dessen gewiss... und wir werden ihn gewinnen! SUCK IT! SUCK IT! SUCK IIIT!!!“
Bray Wyatt hat für die Kampfansage Styles' offenbar nicht viel übrig. Er lacht und lacht und hört gar nicht mehr damit auf! Diese Schlacht hat der Bullet Club gewonnen, doch der Krieg geht in der Tat weiter – aber Helios ist für heute zuende.
Coole Show. Das Backstage-Segment mit Crews und New Day war einfach nur gut geschrieben und lustig natürlich :D
Der Rest der Show kann sich aber auch sehen lassen, allerdings gibt es schon relativ viele Backstage-Segmente (ist kein negativer Punkt, nur eine Feststellung).
Wenn man das Ende betrachtet, kann man schon erkennen, dass Helios von nun an eine größere Rolle innerhalb der WWN spielen wird. Ich bin gespannt, wie das alles in den nächsten Wochen oder Monaten ablaufen wird.
Im Hauptquartier des World Wrestling Network, welches sich noch immer in Stamford, Connecticut befindet, haben sich wieder einmal die Pressevertreter eingefunden. Triple H ist dieses Mal alleine da und hält ein großes Dokument in den Händen.
"Meine Damen und Herren, ich bin mir absolut der Tatsache bewusst, dass Sie Antworten wollen und die sollen Sie bekommen", verkündet er. "Doch um den Prozess so weit abzukürzen wie nur möglich, habe ich eine FAQ angelegt, die die wichtigsten Fragen hinsichtlich der Zukunft unserer Wrestlingliga beantworten sollte."
1. Wie sieht der Sendeplan für die Zukunft aus?
"Da RAW und SmackDown aktuell beide nicht fortgesetzt werden können, wird es aktuell nur noch Helios und Aftermath geben. Diese Shows werden nach wie vor am Mittwoch und am Freitag ausgestrahlt werden."
2. Warum können RAW und SmackDown nicht fortgesetzt werden?
"Wer sich an die letzte Pressekonferenz erinnert, der wird vielleicht noch wissen, dass Paul Heyman mittlerweile wegen Veruntreuung von Firmengeldern unter Polizeigewahrsam steht und wir uns daher gezwungen sahen, ihn zu suspendieren. Was unseren zweiten General Manager, Edge, angeht, haben wir festgestellt, dass die leicht chaotischen Zustände bei Monday Night RAW auf eine Verkettung verschiedener privater Probleme zurückzuführen waren. Zum Schutz Edges wird es aktuell keine weiteren Details dazu geben, es sei jedoch gesagt, dass die Probleme so gravierend sind bzw. waren, dass wir auch ihn vorläufig oder möglicherweise dauerhaft beurlauben mussten."
3. Was geschieht nun mit den Angestellten bei Monday Night RAW und Thursday Night SmackDown? Wenn es keine Shows mehr für sie gibt, wo treten sie dann an? Werden sie ihre Jobs behalten?
"Aktuell gibt es ein Gehaltsmodell, welches einen jährlichen Fixbetrag für jeden Angestellten vorsieht, zuzüglich einer Prämie, deren Höhe abhängig von der Anzahl in einem Monat absolvierten Auftritte ist. Das World Wrestling Network ist finanziell mehr als genug abgesichert, den Wrestlern, Announcern und anderem Personal den Fixbetrag weiterhin zu zahlen; währenddessen ist es sehr wahrscheinlich, dass die RAW- und SmackDown-Wrestler und -Wrestlerinnen bei Helios und Aftermath unterkommen werden. Abhängig von den aktuellen Geschehnissen in den Shows kann diese Integrierung nicht auf einmal, sondern wird Schritt für Schritt erfolgen. Momentan ist die Geschäftsführung zuversichtlich, dass ein Großteil der Angestellten weiterhin hier arbeiten können wird."
4. Wie wird die Situation mit den Titeln gelöst werden?
"Natürlich hätten wir bei einer Fusion dreier Shows insgesamt zwölf Titel auf einem kleinen Fleck und das kann auf Dauer selbstverständlich nicht funktionieren. Daher wird es in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach Titelvereinigungen geben, um keinen der aktuellen Champions gewaltsam zu entthronen; es soll jeder seine Chance bekommen, auch Champion zu bleiben - trotz der schwierigen Situation."
5. Was ist mit Special Events und Pay-Per-Views? Welche Form der Special Events wird weichen müssen?
"Beide - mehr oder weniger. Der aktuelle PPV-Kalender wird stark verkleinert werden, sodass es ab WrestleMania nur alle zehn Wochen einen PPV geben wird. Elimination Chamber fällt aufgrund der schwierigen Sachlage aus, sodass WrestleMania im Januar direkt der nächste PPV sein wird. Die bereits angesetzten Matches werden jedoch selbstverständlich nicht gestrichen, viel mehr wird es in den nächsten Ausgaben von Helios diese Matches geben (nach und nach, nicht alle auf einmal). Näheres wird von Show zu Show bekannt gegeben werden. Was To Infinity and Beyond angeht, wird es dieses Special Event nicht, wie geplant, alle drei Monate geben; viel mehr werden wir diese Show als festen PPV integrieren, der jährlich Ende Oktober stattfindet. Mit diesem PPV geht auch das gigantische Summit the Olympus Tournament einher."
6. Wie kommt es, dass Sie sich schon wieder um zwei Stunden verspätet haben?
"Ich bin ein sehr, sehr beschäftigter Mann, meine Damen und Herren. Und in diesen Zeiten noch mehr als sonst."
Opening Segment mit Havoc & Sabre war sehr cool. Scheint wohl auf ein Submission-Match herauszulaufen und mit dem Auftreten der SDS halte ich es auch für gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir bald Regression im WWN sehen werden.
Crews & New Day war nice :D
Asuka besiegt Mandy, alles korrekt
Zack scheint es ernst zu meinen, nimmt er doch eine nicht gerade kleine Rolle ein heute.
Pentagon & Catrina? Interessant...
Mil zerstört die Mexikaner, geht klar. Nach der Niederlage bei TIAB braucht er das, um bei einem möglichen Titelmatch in Zukunft mindestens gleichwertig zu wirken.
Kofi besiegt Apollo? Well...that escalated quickly. Fetter Brawl, wie halt immer, wenn Teams aufeinandertreffen. Bullet Club vs Wyatt Family also die erste Fehde, die übertragen wird, war gut gelöst finde ich. Kam zwar alles sehr plötzlich, aber wenn man die Umstände bedenkt, absolut nachvollziehbar und dafür wirklich gut gelöst. Bin gespannt, wie diese Aufteilung jetzt die ganze Struktur verändern wird.