Zitat von heelziggler im Beitrag #285Die Promo von Alberto del Rio finde ich dann wieder so arg stark. Ich weiß nicht was du machst bevor du die Promos von Del Rio schreibst aber bleib dabei :D Danach wird Ambrose auch noch so richtig abgefertigt. Eine richtig gute Main Event Fehde. Dass Ambrose hier den Kürzeren zieht geht aufgrund der letzten Show voll in Ordnung.
Eigentlich mach ich gar nichts besonderes. Ich hör Musik beim Schreiben, aber ich glaub, das tut eh fast jeder :D Ich glaub, ich hab mich damals im Fatal 4-Way einfach für den richtigen Sieger entschieden und hab dann auch den besten Gegner gewählt. Bin ja selber etwas erstaunt, dass daraus so eine Fehde geworden ist :D Aber wie gesagt: freut mich, dass es so gut ankommt! :)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
WWN.org Exclusive #8
NEWSBLOCK
- Das kürzlich aufgekeimte Gerücht, WWN Helios werde nach "To Infinity and Beyond I: The Day of Truth", also dem ersten Special Event der Semi-Independent-Show, wöchentlich ausgestrahlt und nicht länger nur alle zwei Wochen, scheint sich zu bewahrheiten. So hinterließ Eric Rivera auf seinem Twitter-Account einen recht eindeutigen Hinweis:
- - - - - Eric Rivera@WrathWWN 9. September 2015, 10:44
So much talent, so little air time. However, I'm positive that will soon be different. #Rumors - - - - -
- Es gibt neue Details zu Christians Verletzung. WWN-Chefärztin Harper Jordan hat verlauten lassen, dass der Schädelbruch, den Captain Charisma erlitten hat, gut verheilt, doch aufgrund der ebenfalls erlittenen Gehirnerschütterung werde es "noch mindestens zwei Monate dauern, bis Christian wieder in den Ring steigen kann." Jordan betonte erneut, dass Christian viel Glück hatte, überhaupt noch am Leben zu sein und insbesondere nicht einmal allzu gefährliche Verletzungen erlitten zu haben, sodass sein Comeback eher zweitrangig sein sollte.
- Für den kommenden Royal Rumble steht fest, dass am gleichnamigen Match 30 Akteure teilnehmen werden. Dave Meltzer berichtet jedoch von Überlegungen, das Royal Rumble Match in einigen Jahren permanent auf 40 Teilnehmer auszuweiten, da das Main Roster insbesondere durch die Entstehung von WWN Helios ordentlichen Zuwachs erhalten könnte. Gegen diese Entscheidung sei von einigen der Offiziellen Kritik hörbar geworden, da befürchtet wird, dass durch ein noch längeres Royal Rumble Match noch weniger Platz für andere Matches übrig bleiben könnte.
- Offensichtlich wird die "RAW after WrestleMania" zukünftig eine Spezialepisode werden, in der der alljährliche WWN Draft durchgeführt werden wird. Dieser Draft wird laut übereinstimmenden Quellen jedoch nur zwischen RAW und SmackDown stattfinden, da für Helios "andere Regeln gelten", so ein anonymer WWN-Mitarbeiter. Wie genau diese Regeln aussehen, könnte man in den zukünftigen Ausgaben von Helios erfahren.
- Das offizielle Poster für TLC 2015 wurde veröffentlicht:
Thursday Night SmackDown #15 - North Charleston Coliseum - North Charleston, SC (10.9.2015)
1. Match Bo Dallas (w/ Chris Hero) besiegt Kaval durch Pinfall nach der Abocalypse (Rope-hung Whiplash). (6:10 Minuten)
Dallas kann seinen Sieg gar nicht richtig auskosten, denn plötzlich stürmen die Young Bucks, Karl Anderson und Doc Gallows auf den Ring zu! Für Chris Hero setzt es einen Double Superkick; Dallas reagiert nicht schnell genug und kassiert dadurch die gesamte Bandbreite an Finishern des Bullet Club, zu guter Letzt noch den Hangman's Noose. Anschließend stößt AJ Styles dazu, der Bo Dallas mit einem Seil fesselt. Zusammen verfrachten die fünf Bo Dallas in den Backstagebereich; Chris Hero hat sich mittlerweile aufgerappelt und stürmt hinterher...
Kaitlyn stellt klar, dass Paige und sie noch eine Rechnung offen hätten und fordert sie auf, herauszukommen. Paul Heyman erscheint jedoch auf dem Titantron - er befindet sich in seinem Büro und wirkt schwer beschäftigt - und erklärt, dass Paige für heute Abend nicht mehr zu haben ist. Er meint jedoch, dass eine andere Frau sich liebend gern mit ihr messen würde. Sekunden später betritt Velvet Sky die Arena und es kommt zum Match.
2. Match Kaitlyn besiegt Velvet Sky durch Pinfall nach dem Spear. (8:03 Minuten)
Seth Rollins wird im Büro des General Managers gesehen. Er begrüßt Paul Heyman, der meint, dass er ihn liebend gern im Royal Rumble Match dabei hätte, doch um sicher zu gehen, dass Rollins es nach seiner langen Auszeit wirklich noch kann, muss er nächste Woche erstmal gegen Jay Lethal antreten. Der Gewinner wird sich für das Match qualifizieren. Rollins meint, dass er etwas enttäuscht darüber ist, dass Heyman so wenig Vertrauen in ihn hat, doch er behauptet, er werde mit Lethal Schlitten fahren und sich im Nu qualifizieren. Anschließend lädt Heyman Rollins dazu ein, den Rest der Show von seinem Büro aus zu verfolgen, was Rollins zufrieden annimmt.
3. Match Drew McIntyre (w/ Ethan Carter III) besiegt Justin Gabriel durch Pinfall nach dem Future Shock. (6:31 Minuten)
EC3 reckt Drews Arm in die Höhe und feiert seinen neuen "Lehrling", der Carter auf die Schulter klopft, sich kurz verbeugt und anschließend den Ring verlässt. Abermals kniet EC3 neben Gabriel und bietet ihm an, aus ihm genauso einen Gewinner zu machen wie aus Drew. Gabriel zögert, schlägt dann aber erneut Carters Handschlag aus und folgt Drew McIntyre...
4. Match - RANKED Zema Ion besiegt CJ Parker durch Submission nach dem Submission Impossible. (3:56 Minuten) Damit ist Zema Ion nun auf Platz 5 und CJ Parker auf Platz 6.
Die Kamera schaltet in einen sehr schwach beleuchteten Raum. Bo Dallas wurde, ähnlich wie in der Vorwoche Bad Luck Fale, an einen Stuhl gefesselt. AJ Styles sitzt ihm gegenüber und eröffnet ihm zwei Möglichkeiten; entweder Bo verrät ihm, wo Fale gefangen gehalten wird, oder der Bullet Club wird IHN so lange gefangen halten, bis sie erfahren, was sie wissen wollen. Bo schweigt jedoch beharrlich und denkt nicht daran, etwas zu sagen. Styles droht ihm Prügel an, doch plötzlich hämmert jemand offenbar gegen die Tür des Raumes, so dass die Lichter gelöscht werden und der Raum in Stille gehüllt wird...
5. Match Samuel Shaw & Paige besiegen John Morrison & Emma durch Submission nach dem Kata-gatame von Samuel Shaw an John Morrison. (11:18 Minuten)
Nach dem Match drängt Samuel Shaw Emma in eine Ringecke, kassiert jedoch einen harten Slap von der Women's Championesse. Shaw grinst nur und geht wieder auf sie zu, doch Emma verpasst ihm einen Leg Sweep, zieht John Morrison außerhalb des Rings auf die Beine und verschwindet mit ihm aus der Halle. Paige reckt Shaws Arm in die Luft und die beiden schauen Emma und JoMo grinsend hinterher.
Tyler Breeze betritt backstage Ricochets Locker Room. Er meint, heute habe er zwei Anliegen. Ricochet rollt mit den Augen und meint, er nehme seine Herausforderung um den ersten Platz gern an. Breeze nickt und fügt dann hinzu, dass er nicht genau weiß, wer vor einigen Wochen Daniel Bryan angegriffen hat. Er weiß nur, dass der Mann SEINE Schuhe getragen hat, dass er selber nicht dieser Mann war und dass Ricochet nun wie durch ein Wunder auf Platz eins steht. Ricochet grinst plötzlich ein wissendes, fast gefährliches Grinsen, klopft Breeze auf die Schulter und meint, er solle sich nicht seinen Kopf über Dinge zerbrechen, deren Wahrheit er nicht ertragen würde. Dann verlässt er den Raum. Breeze schaut ihm nachdenklich hinterher, dann folgt er ihm.
6. Match - RANKED Ricochet besiegt Tyler Breeze durch Pinfall nach dem 630° Senton. (12:25 Minuten) Damit bleibt Ricochet auf Platz 1; Tyler Breeze fällt auf Platz 3 herab.
Kevin Owens wird von Paul Heyman backstage dazu befragt, warum er Bobby Roode letzte Woche attackiert wird. Owens zieht nur eine Unschuldsmiene, doch Heyman versichert ihm, dass er ihm keine Vorwürfe macht; im Gegenteil, er habe sich gut unterhalten gefühlt. Er will lediglich eine Erklärung. Owens zuckt mit den Schultern und meint, dass er keinen besonderen Grund hatte, außer, dass TLC kurz bevor steht und ihm langweilig war. Heyman lacht und schickt Owens nach draußen, denn nun wird er gegen den Cruiserweight Champion Adrian Neville antreten.
7. Match Kevin Owens besiegt Adrian Neville durch Disqualifikation, da er von Bobby Roode attackiert wurde. (17:44 Minuten)
Roode drischt wie verrückt mit einem Stuhl auf Owens ein; Neville will auf Roode losgehen, kassiert jedoch einen Schlag gegen den Kopf und rollt daraufhin aus dem Ring. Anschließend packt er Owens' Kopf, klemmt ihn in dem Stuhl ein und tritt einmal mit voller Wucht drauf! Owens rührt sich nach der harten Aktion nicht mehr, sodass Roode seinen Kopf aus dem Stuhl zieht und diesen im Ring aufstellt. Er setzt sich auf den Stuhl, faltet die Hände und starrt unter lautem Jubel auf Owens herab, während die Show off Air geht.
Thursday Night SmackDown #15 in North Charleston, SC (10.9.2015)
Es sind nur noch 11 Tage bis TLC und die gut 13000 Zuschauer im North Charleston Coliseum scheinen mehr als heiß auf eine weitere Ausgabe von Thursday Night SmackDown zu sein!
Unmittelbar nach dem Feuerwerk verdunkelt sich die Arena und Bo Dallas betritt zu seinem alten NXT-Theme, „Anything“, die Arena. Dabei wird er von seinem neuen Partner Chris Hero begleitet.
„The following contest is scheduled for one fall. Making his way to the ring – accompanied by Chris Hero, from Brooksville, Florida, weighing 234 pounds... he is a member of the Wyatt Family – BO DALLAS!“
Dallas erhält erstaunlich viel Zuspruch vom Publikum; ob dies an seiner erstaunlichen Leistung gegen den Bullet Club bei der Survivor Series oder an seinem „Kultstatus“ liegen mag, ist schwer zu sagen.
„AND... from Brooklyn, New York, weighing 174 pounds... KAVAL!“
Die Reaktionen für Bos Gegner sind eher mau, konnte Kaval sich doch bisher nicht wirklich durchsetzen, doch es scheint ihn nicht sonderlich zu stören. Dallas wartet bereits ungeduldig auf Kaval und kaum ist die Glocke geläutet worden, stürmt Bo bereits auf seinen Gegner zu...
Bo Dallas (w/ Chris Hero) besiegt Kaval durch Pinfall nach der Abocalypse (Rope-hung Whiplash). (6:10 Minuten)
„Your winner... BO DALLAS!“
Kaval rührt sich nach dem Einsatz von Bos neuem Finisher nicht mehr. Hero steigt auf den Apron und applaudiert seinem Partner, der seinen Sieg nun natürlich gebührend feiern möchte – doch was ist das? Vier Männer stürmen auf den Ring zu! ES SIND DIE YOUNG BUCKS, KARL ANDERSON UND DOC GALLOWS! Hero bemerkt den Bullet Club natürlich und will sie mit einem Cyclone Kill aufhalten, doch Anderson hält Heros Bein fest – und der Knockout Artist kassiert einen Double Superkick von den Young Bucks! Dallas steht weiterhin wie zur Salzsäule erstarrt im Ring und reagiert viel zu langsam. Die vier vom Bullet Club betreten nach und nach den Ring und Bo sucht verzweifelt nach einem Ausweg, findet aber keinen, denn jeder kommt von einer Ringseite. Mit dem Mut der Verzweiflung stürzt Bo auf Matt Jackson zu – und kassiert einen Superkick! Dann setzt es einen weiteren Superkick von Nick Jackson und die Stun Gun von Karl Anderson! Nun schnappt sich auch noch Doc Gallows den Last Survivor von Team Wyatt und fertigt ihn endgültig mit dem Hangman's Noose ab! Die Crowd jubelt, doch man kann in den Gesichtern vieler auch Verwunderung lesen. Doch das Publikum verliert jede Hemmung, als sich auch noch AJ Styles ins Coliseum begibt – er hat ein Seil in den Händen! Mit einem determinierten Grinsen betritt AJ den Ring, packt den regungslosen Bo Dallas und fesselt ihn.
„Wenn ich es nicht besser wüsste, Renee, würde ich beinahe vermuten, dass der Bullet Club hier eine Racheaktion durchführt“, meint Matt Striker.
„Und?“, entgegnet Renee Young mit hoch gezogenen Augenbrauen. „Weißt du es besser?“
„Ehrlich gesagt – nein.“
Anderson hievt den noch immer bewusstlosen Bo Dallas auf die Schultern und verlässt den Ring, der Rest des Bullet Club folgt ihm und gemeinsam verlässt die Truppe die Arena. Chris Hero, der sich von der Attacke der Young Bucks mittlerweile erholt hat, reibt sich das Kinn und stürmt seinen Erzfeinden hinterher...
- - - - -
Nach einer Werbeunterbrechung steht Kaitlyn im Ring; sie sieht alles andere als glücklich aus.
„Bei TLC werde ich mein Rematch gegen Emma bekommen, so viel ist sicher und das kann mir keiner mehr nehmen“, meint sie. „Doch es gibt da noch eine Sache, die ich unbedingt erledigen muss, bevor dieser PPV rum ist. Ich will Paige, one on one, und zwar hier und jetzt. Ich will Rache für diese feige Attacke von letzter Woche!“
Paige lässt sich nicht blicken und Kaitlyn wird allmählich ungeduldig; stattdessen erscheint nach einer Weile Paul Heyman auf dem Titantron. Er befindet sich in seinem Büro und scheint ziemlich gestresst zu sein.
„Kaitlyn, ich habe keine Zeit für deinen unreifen Unsinn, also fasse ich mich kurz. Paige hat mich wissen lassen, dass sie und ihr etwas unheimlicher Partner bereits zwei Gegner besitzen, also wird sie heute Abend wohl... hm... verhindert sein. Vielleicht meldet sich ja jemand anders, mit dem du vorlieb nehmen kannst?“
Heyman verschwindet wieder vom Titantron und nur Sekunden später betritt Velvet Sky die Arena! Seit ihrer Mini-Fehde mit Paige hat man von ihr nichts mehr gehört. Nun will das ehemalige TNA-Knockout es offenbar noch mal wissen. Kaitlyn sieht nicht allzu glücklich aus, aber nun, wo sie schon mal hier ist, stellt sie sich ihrer Gegnerin natürlich!
Kaitlyn besiegt Velvet Sky durch Pinfall nach dem Spear. (8:03 Minuten)
- - - - -
„GOTT IM HIMMEL! Ja, herein!“
Zögerlich öffnet sich die Tür des Büros von Paul Heyman und ein bekanntes Gesicht lugt hindurch: es ist Seth Rollins! Paul Heymans Miene wird schlagartig fröhlicher, als er ihn erblickt; er steht auf, schüttelt die Hand des jungen Mannes und bietet ihm einen Platz an.
„Seth, es freut mich, dich endlich wieder zu sehen. Schön, dass deine Auszeit endlich vorbei ist.“
„Paul, ich sag dir, ich freu mich auch, wieder hier zu sein. Mein Freund, eins kannst du mir glauben: ich bin nicht hier, um als Randfigur hier mitzumischen, sondern ich will ins Main Event. Da, wo ich hin gehöre!“
„Nun, Seth, ich sehe das ganz genauso wie du“, meint Heyman. „Wie du weißt, steht in weniger als acht Wochen schon der Royal Rumble vor der Tür. Ich hätte dich liebend gern dabei, aber...“
„Aber was?“
„Aber du warst lange nicht mehr hier, du hast dir wirklich viel Zeit gelassen seit Night of Champions“, meint Heyman. „Daher wirst du erst ein Match bestreiten müssen, um mir zu beweisen, dass du gut genug für den Rumble bist. Ein Match gegen Jay Lethal, gleich nächste Woche, noch vor TLC, damit die Sache geklärt ist.“
Rollins sieht ernüchtert aus. „Ich hatte eigentlich erwartet, dass du Vertrauen in mich hast, Paulo“, meint er. „Aber gut. Freu dich schon drauf, Paul – mit dieser abgehalfterten Witzfigur werde ich Schlitten fahren, dass die Hütte wackelt. Ich werde mich schneller für das erste WWN Royal Rumble Match qualifiziert haben, als du Curb Stomp sagen kannst. Alles klar?“
„Alles klar“, sagt Heyman gelassen. „Nun, mach es dir bequem, Seth, und schau dir doch den Rest der Show hier bei mir an, dann können wir noch über das eine oder andere reden.“
„Klingt ganz nach einem Abend nach meinem Geschmack“, meint Rollins, schlägt die Beine übereinander und wendet seine Aufmerksamkeit dem Flatscreen in Heymans Büro zu.
- - - - -
Nun betritt Drew McIntyre die Arena – und er wird tatsächlich von Ethan Carter III, dem Oberhaupt von SUPERIOR, begleitet! Ist das denn zu fassen? Im Ring wartet bereits Justin Gabriel, der letzte Woche äußerst unwirsch niedergestreckt wurde, und kann es wohl kaum erwarten, sich an Drew für seinen hinterhältigen Move zu rächen. Wird Gabriel sich hier durchsetzen?
Drew McIntyre (w/ Ethan Carter III) besiegt Justin Gabriel durch Pinfall nach dem Future Shock. (6:31 Minuten)
Nach seinem Sieg reckt EC3 Drews Arm in die Höhe und feiert den Sieg seines „Mitstreiters“ ordentlich. Anschließend verbeugt Drew sich vor Ethan Carter, der ihm stolz auf die Schulter klopft, dann verlässt Drew den Ring. Gabriel, der sich langsam wieder aufzurappeln versucht. Erneut geht EC3 vor ihm auf ein Knie herunter und spricht mit einem Mikrofon zu ihm.
„Justin“, sagt er, „du siehst, in dieser Welt kann man es nur zu etwas bringen, wenn man wirklich, wahrhaft überlegen ist. Drew hat die Wahrheit akzeptiert, sich unter meine Fittiche begeben und dich heute dominiert. Du weißt genau, welchen Weg du gehen musst, um so erfolgreich zu werden wie wir. Schließ dich uns an, lerne von uns und werde „SUPERIOR“!“
Gabriel scheint tatsächlich für einen kurzen Moment in Erwägung zu ziehen, Carters Rat zu beherzigen und sich ihm anzuschließen, doch dann zeigt er ihm nur verärgert den Vogel, rollt sich aus dem Ring un macht sich genauso wie Drew auf den Rückweg in den Backstagebereich. Ethan schaut ihm noch eine Weile lang hinterher, dann blendet die Kamera ab.
- - - - -
Kaum ist SUPERIOR in Form von EC3 wieder verschwunden, kehrt das Stable wieder zurück in die Arena, dieses Mal repräsentiert von Zema Ion und TJ Perkins! Ersterer hat heute CJ Parker zu einem Match um seinen fünften Platz herausgefordert und TJP begleitet seinen Freund natürlich stets und ständig zum Ring.
Zema Ion besiegt CJ Parker durch Submission nach dem Submission Impossible. (3:56 Minuten) Damit ist Zema Ion nun auf Platz 5 und CJ Parker auf Platz 6.
Zema Ion streckt nach dem Match seine Hand aus und hält sie dem klaren Verlierer Parker hin. CJ wirkt nicht besonders angetan, schüttelt schließlich aber eher gezwungen als begeistert seine Hand und verlässt danach ohne viel Federlesen den Ring.
- - - - -
Nach einer weiteren Werbepause schaltet die Kamera in einen düsteren, nur sehr schwach beleuchteten Raum. Man sieht lediglich einen Holztisch mit vielen Einkerbungen, insbesondere an den Rändern, an dem jemand zu sitzen scheint. Langsam fährt die Kamera von den Füßen aus hoch; die Person ist mit den Füßen und den Armen gleichermaßen an den Stuhl gefesselt – in einer sehr ähnlichen Manier wie Bad Luck Fale, wie man letzte Woche sehen konnte. Nun ist auch ersichtlich, um wen es sich handelt – es ist Bo Dallas, den der Bullet Club vorhin entführt hat. AJ Styles tritt ins Bild. Er hat einen schweren Schraubenschlüssel in der Hand. Ansonsten scheint sich niemand im Raum zu befinden.
„Mr. Bo Dallas“, spricht er mit belegter Stimme. „So, wie ich das sehe, haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder du verrätst mir, wo dein Anführer Bray Wyatt Bad Luck Fale festhält... oder aber wir halten dich hier so lange fest, bis die Wyatt Family Fale freiwillig freilässt.“
„Ich denke nicht daran, dir irgendwas zu sagen, Styles“, schnarrt Dallas widerspenstig. Styles' Miene verfinstert sich; er lässt den Schraubenschlüssel auf den Tisch knallen.
„Es gibt natürlich auch noch eine dritte Option, Bo“, meint er und schmunzelt, „aber ich denke, dir gefällt dein Gesicht so, wie es ist, ansonsten hättest du schon längst einen Arzt aufgesucht. Was meinst du, würde Wyatt eine Halskette aus deinen Zähnen gefallen?“
Styles nimmt das schwere Werkzeug wieder in die Hände, lässt es ein paar Mal in seine Hand fallen, um seine Drohung zu untermalen, und holt schließlich zum Schlag aus – doch genau im selben Moment hört man ein lautes Krachen. Jemand scheint gegen die Tür zu klopfen; dumpfe Stimmen dringen in den Raum, doch man kann nichts verstehen. Styles knurrt leise, wirft den Schraubenschlüssel beiseite und einen Moment später gehen alle Lichter aus, sodass der Raum in völlige Dunkelheit gehüllt ist. Kurz darauf hört man, wie die Tür aufgebrochen wird und einige Männer in den Raum gelaufen kommen.
„Sie sind weg, Meister“, sagt eine Stimme, die zu Chris Hero gehören könnte.
„Das macht nichts“, murmelt Bray Wyatt und kichert. „Früher oder später kommt jeder Maulwurf zurück an die Oberfläche gekrochen. Nun heißt es, sich in Geduld zu üben, meine Brüder im Geiste. Wir werden Bo Dallas schon bald wieder zu uns holen...“
- - - - -
Nun steht ein Match an, das Paul Heyman bereits indirekt angesprochen hat. Samuel Shaw und Paige betreten die Arena; die Reaktionen des Publikums in North Charleston sind gemischt, es gibt gleichermaßen Pops als auch Heat für das düstere Paar.
„Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, warum Paige sich diesem Verrückten angeschlossen hat“, meint Renee Young.
„Wirklich nicht?“ Matt Striker schaut sie mit einem „Meinst du das ernst?“-Gesicht an. „Paige konnte Emma nicht besiegen, ganz egal, was sie tat. Sie musste sich nach einem neuen Weg umsehen, ihre wahre Stärke zu erwecken. Wer wäre da besser geeignet als Samuel Shaw?“
„Ach, ich weiß auch nicht, Matt. So ziemlich... JEDER?“
John Morrison und Emma werden bei ihrer Ankunft lautstark bejubelt. Während man JoMo die Angriffslust ganz deutlich anmerken kann, sieht Emma sehr besorgt um ihre Freundin aus. Ihr scheint viel dran zu liegen, die „alte“ Paige wieder zurück zu holen, während Morrison Shaw wohl nur einfach die Fresse einschlagen will...
Samuel Shaw & Paige besiegen John Morrison & Emma durch Submission nach dem Kata-gatame von Samuel Shaw an John Morrison. (11:18 Minuten)
Emma, die kurz vor dem entscheidenden Move durch Shaw einen Thrust Kick von Paige einstecken musste, der sie vom Apron beförderte, rappelt sich nun wieder auf und krabbelt zurück in den Ring, wo der nahezu bewusstlose John Morrison liegt. Samuel Shaw geht grinsend auf sie zu. Emma macht große Augen und krabbelt rückwärts in eine Ringecke, richtet sich langsam wieder auf... Shaw steht nun beinahe direkt vor ihr; in ihrer Not holt Emma plötzlich aus und verpasst Shaw eine schallende Ohrfeige! Shaw stolpert rückwärts und hält sich die schmerzende Wange, dann jedoch geht er erneut in ihre Richtung. Als Emma sieht, dass JoMo sich – wohl rein instinktiv – aus dem Ring rollt, nutzt Emma die Gelegenheit und zieht Shaw per Leg Sweep die Beine weg. Shaw stürzt und Emma flieht aus dem Ring. Sie stützt JoMo und verlässt eilends mit ihm die Halle; Paige indes stellt sich neben Shaw auf, streckt seinen Arm in die Höhe und die beiden schauen dem anderen Team grinsend hinterher...
- - - - -
Ricochet sitzt in seinem Locker Room und tippt nahezu geistesabwesend auf seinem Smartphone herum, als sich plötzlich die Tür öffnet. Ricochet schaut auf und wirkt nicht besonders begeistert – kein Wunder, ist es doch Tyler Breeze höchstselbst, der offenbar mit einem ganz bestimmten Anliegen in die Umkleidekabine gekommen ist.
„Ricochet, mein alter Kumpel.“
Ricochet hebt die Augenbrauen.
„Freund? Homie? Partner?“
Keine Reaktion.
„Nun, ist ja auch egal. Ich bin hier, weil ich dir zwei Dinge mitteilen möchte, die mich bereits seit einiger Zeit beschäftigen.“
„Ist in Ordnung, Tyler“, meint Ricochet. „Wir sehen uns gleich im Ring. Aber vergiss nicht: wenn du gegen mich verlierst – und, so Gott will, das wirst du auch – dann stürzt du auf Platz 3 ab, hinter Tyson Kidd.“
„Ich werde mit Sicherheit nicht verlieren, sei dir dessen unbesorgt. Was die andere Sache angeht...“
Breeze nimmt auf der Bank gegenüber von Ricochet Platz und starrt ihn eindringlich an. Von seiner Arroganz ist nicht mehr viel zu sehen; viel mehr wirkt er entschlossen, fokussiert, vielleicht auch eine Spur wütend.
„Es dürfte jetzt fast zwei Monate her sein, dass Daniel Bryan backstage attackiert wurde. Die Kameras haben einen Mann eingefangen, der mit meinen Schuhen unterwegs war. In Folge dessen wurde mir für drei Shows das Recht versagt, mich weiter nach oben zu arbeiten, während ich meinen Platz gegen jeden Idioten verteidigen musste, der meinte, mich nerven zu müssen. Es gibt aber einige kleine Details an diesem Vorfall, die mir immer wieder ins Gedächtnis zurückkehren und ich bin mir sicher, du, Ricochet, hast sie auch nicht vergessen. Dieser Mann hatte meine Schuhe an, ja. Allerdings weiß ich sehr, sehr gut, dass ich mich zum Zeitpunkt des Angriffs in meinem Locker Room befand, umringt von CJ Parker, Justin Gabriel und Evan Bourne. Komischerweise hat keiner von ihnen mich verteidigt, als ich bestraft wurde. Und durch diesen Vorfall, dass Daniel Bryan nicht mehr vernünftig kämpfen konnte, hast du es beinahe mühelos auf den ersten Platz geschafft. Ist doch seltsam, oder? Ich habe Bryan angeblich attackiert, doch es hat mir nur geschadet, während du dich heimlich, still und leise auf den Platz des #1 Contenders geschlichen hast. Findest du nicht auch, dass das einige sehr komische Zufälle sind, Ricochet?“
Ricochet hat sich den Monolog von Prince Pretty aufmerksam angehört. Nun jedoch grinst er plötzlich. Er grinst ein wissendes, nahezu gefährliches Grinsen, steht auf und klopft Tyler auf die Schulter.
„Tyler, ich sehe das so: man sollte sich lieber nicht zu lange den Kopf über Dinge zerbrechen, die man niemals offenlegen kann. Vor allem dann nicht, wenn man die Wahrheit letzten Endes nicht mal ertragen würde. Das ist nur ein nett gemeinter Ratschlag von mir. - So, ich gehe dann schon mal in die Arena. Wir sehen uns gleich im Ring.“
Ricochet verlässt den Locker Room ohne einen weiteren Blick. Breeze schaut ihm nachdenklich hinterher, dann knirscht er mit den Zähnen und folgt ihm schließlich.
Am Ring angekommen hat Ricochet noch immer das vielsagende Lächeln auf den Lippen, das Tyler Breeze in Rage zu treiben scheint. Er will direkt auf ihn losgehen, sodass Drake Wuertz die beiden noch vor dem Glockenschlag nachdrücklich voneinander trennen muss. Erst dann geht das eigentliche Match los.
Ricochet besiegt Tyler Breeze durch Pinfall nach dem 630° Senton. (12:25 Minuten) Damit bleibt Ricochet auf Platz 1; Tyler Breeze fällt auf Platz 3 herab.
- - - - -
Kevin Owens geht zufällig an Paul Heymans Büro vorbei, als der GM plötzlich den Kopf aus der Tür steckt und sein Büro verlässt.
„Kevin! Warte kurz, ich möchte dich etwas fragen.“
Owens bleibt lässig stehen, rückt den Gürtel auf seiner Schulter etwas zurecht und schaut Heyman in die Augen.
„Was gibt’s, Chef?“
„Eine Sache verstehe ich nicht ganz“, meint der GM. „Versteh mich nicht falsch, aber... warum hast du Bobby Roode letzte Woche durch einen Tisch befördert?“
Owens zieht eine Unschuldsmiene und will gerade zu einer Antwort ansetzen, als Heyman ihm das Wort abschneidet. „Also, wie gesagt – versteh mich nicht falsch! Die Nummer hat mich gut unterhalten. Ich verstehe nur das „Warum“ nicht so ganz. Ich meine, das macht man doch nicht ohne besonderen Grund, oder? Magst du Bobby Roode nicht? Wolltest du ihn vor seinem Rematch ein bisschen schwächen? Oder hat er dich beleidigt?“
„Ich denke, es ist ein bisschen was von allem“, antwortet Owens. „Aber vor allem war mir einfach langweilig.“
Heyman guckt kurz erstaunt, dann lacht er. „Na gut. Also, dann wünsche ich dir mal viel Glück für dein Match gegen Adrian Neville. Nimm ihn nicht auf die leichte Schulter, in Ordnung?“
„Werd' ich schon nicht“, meint Owens und begibt sich in Richtung des Halleninneren.
- - - - -
„The following is a non-title match scheduled for one fall. Introducing first – from Newcastle, England, weighing 194 pounds... HE IS THE CURRENT CRUISERWEIGHT CHAMPION – THE MAN THAT GRAVITY FORGOT – ADRIAN NEVILLE!“
„Nachdem es also letzte Woche im Match der #1 Contender keine eindeutige Entscheidung gab, will unser General Manager diese Woche wohl nochmal eine Schippe drauflegen“, meint Matt Striker. „Gute Entscheidung, wenn du mich fragst. Den World Heavyweight Champion im Main Event zu haben ist best for business. Paul Heyman weiß, wie der Hase läuft!“
Renee Young widerspricht nicht und überlässt daher Justin Roberts erneut das Wort.
„AND... from Marieville, Quebec, Canada, weighing 265 pounds... HE IS THE CURRENT WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION... KEVIN OWENS!“
Kevin Owens besiegt Adrian Neville durch Disqualifikation, da er von Bobby Roode attackiert wurde. (17:44 Minuten)
...Und wie! Bobby Roode hat sich einen Stuhl geschnappt und drischt nun wie ein Berserker auf den am Boden liegenden Kevin Owens ein! Elf, zwölf, dreizehn, vierzehn Schläge... Roode schlägt sich regelrecht in einen Rausch, das hat man ja lange nicht gesehen, dass der Champ so zur Schnecke gemacht wird! Adrian Neville, der sichtlich verärgert über den Ausgang des Matches ist, will Bobby Roode offenbar seine Meinung geigen – DOCH ER KASSIERT EINEN CHAIR STRIKE GEGEN DEN KOPF! Neville geht zu Boden und rollt sich aus dem Ring heraus, wo er regungslos liegen bleibt! Roode ist aber immer noch nicht fertig. Er packt Owens Kopf und klemmt ihn in dem Stuhl ein, mit dem er ihn eben verprügelt hat. Mit blitzender Wucht in den Augen hebt Roode den Fuß an... UND ER TRITT AUF DEN STUHL! Owens wälzt sich kurz vor Schmerzen über den Boden, rührt sich jedoch einige Sekunden später nicht mehr, sodass Roode den Stuhl wieder von Owens herunter zieht. Er stellt ihn im Ringzentrum auf, wischt sich einmal symbolisch die Hände aneinander auf, um zu verdeutlichen, dass er fürs Erste mit Owens fertig ist, dann setzt er sich auf den Stuhl und starrt einfach auf Owens herab! Die Crowd bedenkt Roode mit lauten „HOLY SHIT!“-Chants; The It Factor rührt sich nicht, selbst, als die Medics in den Ring kommen und nach Owens sehen, bleibt er einfach mit steinerner Miene sitzen und beobachtet, wie er auf eine Trage verfrachtet wird. Mit diesen Bildern geht SmackDown zuende.
Ist ja wieder einmal eine sehr schöne Sendung aber ein Problem habe Ich:
Kaval? Kann Er nicht einfach Low Ki heißen? :D
Die Cruiserweight Action gefällt mir genau wie der rücksichtslose Bobby Roode... Die Aktionen nach dem ME waren richtige "Das hat Er nicht getan" Momente :D
Der Bullet Club vernichtet Bo Dallas... AJ fesselt Ihn? Der Bullet Club mit Ministry of Darkness Zügen? Bin auf jeden Fall gespannt was da noch folgt
Die Entwicklungen in der Division des stärkeren Geschlechtes sagt mir ebenfalls zu. Mir gefällt die Darstellung von Kaitlyn einfach :)
Und EC3 & Drew McIntyre sind auch sehr interessant.
Alles in Allem wieder alles sehr gut geschrieben :)
Monday Night RAW #16 - Time Warner Cable Arena - Charlotte, NC (14.9.2015)
Gleich zu Beginn betritt Dean Ambrose mit einem bandagierten Arm die Arena. Ambrose meint, er habe in der Tat viele Fehler in seinem Leben gemacht, doch sei er stets offen mit ihnen umgegangen. Als er vor ein paar Wochen sagte, es gäbe nichts, was die Leute nicht ohnehin schon über ihn wüssten, habe er die Wahrheit gesagt. Er habe in der Vergangenheit leider mehr als nur einmal mit Drogen zu tun gehabt, allerdings handelte es sich dabei für gewöhnlich um Schmerzmittel, die er nach seinen harten Matches unbedingt brauchte. Alles andere sei dazu gedichtet gewesen. Del Rio betritt nun die Arena und fragt Ambrose, wie der Champion das denn beweisen würde. Er macht ihm einen Vorschlag und meint, er könne ja seine Familie hierher einladen, damit sein Vater der ganzen Welt bestätigen kann, dass sein Sohn zwar ein Loser sei, aber ihn nie in den Selbstmord getrieben habe - vorausgesetzt, Ambrose sagt wirklich die Wahrheit. Dean ruft Del Rio entgegen, dass er sein dreckiges Maul halten soll und bei TLC dafür bezahlen wird, dass er seine Familie da mit hinein gezogen hat. Als Del Rio entgegnet, dass Ambrose das im Grunde selber getan habe, verliert der Champ die Fassung, stürmt aus dem Ring und auf Del Rio zu - doch plötzlich taucht der GM Edge auf und stellt sich zwischen die beiden! Del Rio verzieht sich mit einem Grinsen in den Backstagebereich, während Ambrose rasend vor Wut zurück bleibt...
1. Match Bayley besiegt Nikki Bella nach dem Bayley-to-Belly. (7:40 Minuten)
Die Hardy Boyz und Goldust befinden sich gemeinsam mit dem GM in Edges Büro. Edge eröffnet ihnen, dass er den Hardy Boyz für ihre tolle Leistung im Survivor Series Match eine Belohnung zukommen lassen möchte. Als ihr Blick auf Goldust fällt, schalten die Hardys schnell: es soll um ein Match um die Intercontinental Championship gehen! Edge nickt, meint jedoch, dass die Hardy Boyz aktuell exakt dieselbe Bilanz haben, Matches, Siege und Niederlagen, alles gleich. Daher bleibt ihm keine andere Wahl, als für heute Abend ein #1 Contender's Match zwischen den Hardy Boyz anzusetzen! Die beiden sind geschockt, doch Matt meint, nur, weil sie gegeneinander antreten müssen, werden sie nicht vergessen, dass sie Brüder sind. Jeff nickt, die beiden bedanken sich und verlassen das Büro - nur, um reDRagon hereinzulassen. Die beiden haben "zufälligerweise" mitbekommen, dass die Hardys für ihre Leistung belohnt werden und wundern sich, wo IHRE Belohnung bleibt. Edge meint, falls sie The Ascension besiegen werden, werden die beiden ihren Lohn nach TLC zu sehen bekommen. Damit verlassen auch reDRagon das Büro und Edge und Goldust bleiben zurück, die sich schmunzelnd ansehen...
2. Match reDRagon besiegen The Ascension durch Pinfall nach dem Chasing the Dragon an Viktor. (8:22 Minuten)
Nach dem Match treten Konnor und Viktor munter auf die beiden ein und verpassen erst Bobby Fish und anschließend auch noch Kyle O'Reilly den Fall of Man...
Alberto Del Rio, der gerade seine Sachen gepackt hat und nun offenbar verschwinden will, läuft plötzlich Roman Reigns über den Weg. Reigns meint, wenn Ambrose ihn bei TLC erst zum vierten Mal in Folge besiegt hat, solle er ihn endlich in Ruhe lassen. Auf Del Rios Frage, warum er das sollte, meint Reigns, Del Rio hatte mittlerweile mehr als genug Chancen. Außerdem sei Del Rio mit seiner Geschichte zu weit gegangen. Del Rio zuckt mit den Schultern und meint, er war nur ehrlich, woraufhin Reigns ihm gefährlich nahe auf die Pelle rückt und meint, entweder tut er das, was Reigns sagt oder die Companions werden ihm eine Lektion erteilen. Da taucht plötzlich Baron Corbin auf und meint, es sei nicht sein Job, Dean Ambrose in Schutz zu nehmen. Sie sind die Tag Team Champions und haben selber Dinge, um die sie sich kümmern müssen. Fassungslos fragt Reigns Corbin, warum er seinen Freund so im Stich lassen will, woraufhin Corbin antwortet, Ambrose sei nicht sein, sondern nur Reigns' Freund. Del Rio wirft ein, dass Reigns wohl viel eher verhindern will, dass er noch einmal gegen Ambrose antritt, damit er selber sich den Titel holen kann, woraufhin Reigns meint, er soll die Klappe halten. Er nimmt Corbin mit sich und raunt seinem Partner zu, dass sie nochmal dringend miteinander reden müssen. Del Rio schaut ihnen grinsend hinterher...
3. Match Randy Orton besiegt Damien Sandow durch Pinfall nach dem RKO. (8:05 Minuten) Dem Pinfall ging eine Ablenkung durch John Cena voran.
Direkt im Anschluss will Cena auf Sandow losgehen, doch da taucht Cody Rhodes auf und wirft sich auf ihn! Es kommt zu einer Schlägerei - Orton hat sich längst aus dem Staub gemacht - als plötzlich Edge auftaucht und meint, wenn die beiden schon Energie abbauen müssen, können sie das auch in einem Match tun...
4. Match Cody Rhodes (w/ Damien Sandow) besiegt John Cena durch Pinfall nach dem Cross Rhodes. (6:36 Minuten)
Reigns und Corbin werden nahe der Gorilla Position gefilmt, man kann draußen deutlich Cody Rhodes' Theme hören. Reigns fragt Corbin, warum er das vorhin gesagt hat. Corbin meint, er wollte das schon länger sagen, aber nun habe er endlich die Gelegenheit dazu: er kenne Ambrose doch im Grunde gar nicht, er habe nur mit ihm rumgehangen, weil er Romans Freund ist. Reigns fragt Corbin, ob er ihn überhaupt als Freund sieht. Corbin bejaht dies, aber Reigns wirkt nicht wirklich überzeugt. Er meint, er habe nicht erwartet, dass Corbin so wenig für andere übrig hat. Corbin entgegnet mittlerweile wütend, dass das WWN kein Spielplatz sei, wo man sich an die Hände nimmt und jeder ein Gewinner ist. Reigns will zu einer erneuten Antwort ansetzen, als Cody plötzlich durch den Vorhang kommt und meint, dass die Companions gleich gegen Londrick antreten werden. Reigns wirft Corbin noch einen giftigen Blick zu, dann betreten die beiden schließlich die Halle.
5. Match Londrick besiegen The Companions of Odin durch Pinfall nach dem Sliced Bread #2 von The Brian Kendrick an Roman Reigns. (12:23 Minuten) Während des Matches gab es sichtbare Spannungen zwischen den Companions; Corbin begann das Match und wechselte Reigns ein, der sich später weigerte, wiederum Corbin einzuwechseln, sodass dieser irgendwann einfach die Arena verließ.
Nach dem Match bleibt Reigns wütend im Ring sitzen und hiebt mit der Faust auf den Boden, während Londrick den Ring verlassen.
AJ Lee gratuliert Becky Lynch in ihrem Locker Room zu der Titelchance, die sie bei TLC bekommen wird. Becky bedankt sich bei der Championesse, stellt aber klar, dass sie immer im Kopf behalten sollte, dass sie ihr Bestes geben wird. AJ zwinkert ihr zu und versichert ihr, dass sie dasselbe tun wird. Plötzlich taucht Sasha Banks auf und sagt AJ, sie solle gehen, was diese dann auch mit einem Schulterzucken tut. Es kommt zu einem kurzen Staredown zwischen Becky und Sasha, ehe Sasha fragt, ob sie jetzt zufrieden mit sich ist. Becky bejaht dies. Nach einer Weile scheint Sasha die Spannung in ihrem Körper ein wenig zu verlieren, klopft Becky auf die Schulter und meint, wenn sie AJ nicht besiegt, werde sie das bitter bereuen. Das wäre der Gipfel der Schande für sie. Dann verlässt Sasha den Raum. Becky schaut ihr verdutzt hinterher, lächelt dann aber.
6. Match Samoa Joe besiegt Sheamus durch Pinfall nach dem Muscle Buster. (9:52 Minuten)
Fürs Main Event hat sich der Intercontinental Champion Goldust ans Kommentatorenpult gesetzt, um das Match seiner beiden potenziellen Herausforderer zu verfolgen.
7. Match - #1 Contender's Match to the Intercontinental Championship Matt Hardy besiegt Jeff Hardy durch Pinfall nach dem Twist of Fate. (16:33 Minuten) Damit ist Matt Hardy #1 Contender auf die Intercontinental Championship von Goldust!
Matt kann seinen Sieg kaum fassen. Goldust steigt in den Ring und schüttelt Matts Hand, um anschließend seinen Arm in die Luft zu strecken. Auch Jeff grinst Matt kurz an, dann jedoch verlässt er ohne ein weiteres Wort den Ring. Matt und Goldust schauen Jeff nachdenklich hinterher; mit diesen Bildern geht RAW zuende.
Die letzte RAW-Ausgabe vor TLC könnte kaum besser für die gut 19000 Fans in der Time Warner Cable Arena beginnen, denn direkt nach dem lauten Feuerwerk macht sich niemand geringeres als WWN Champion Dean Ambrose auf den Weg zum Ring! Sein Arm ist schwer bandagiert und er trägt weder Sonnenbrille noch Lederjacke, sonderns ein Ring Gear, ansonsten sieht er jedoch fit aus. Als Ambrose schließlich im Ring steht, verlangt er energisch nach einem Mikrofon, welches er sofort in die Hände gedrückt bekommt und lehnt sich mit wütendem Gesichtsausdruck aufs Top Rope.
„Was ich vor einigen Wochen gesagt habe, hat zu einhundert Prozent gestimmt. Ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht, verdammt viele, und könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich viele Dinge anders machen. Ich bin nicht perfekt, in Ordnung? Aber ich habe mir auch NIE eingeredet, ich sei perfekt. Ich stand immer zu meinen Fehlern, hab immer offen und ehrlich gesagt, was für scheiß Probleme ich habe. Vielleicht lag es daran, dass es mir schon immer egal war, was die Leute über mich denken, aber das ist ja auch egal. Es ist ein Teil meiner Persönlichkeit, der vielen sauer aufstößt, aber es gleichzeitig auch der Grund, warum die wenigen Freunde, die ich besitze, die besten Freunde für mich sind, die ich verlangen könnte.“
Ambrose geht wie ein Tiger im Käfig auf und ab, fährt sich einige Male durch die Haare. Er scheint nach den richtigen Worten zu suchen.
„Ich bereue diese Fehler. Und den Fehler, den ich am Meisten bereue, sind die Drogen. Es gibt einiges, was ich mir über die Jahre eingeworfen hab, da hat Del Rio absolut recht, aber, und ich wiederhole mich nur äußerst ungern – ich habe NIE einen Hehl daraus gemacht. Nie habe ich behauptet, ich sei clean, wenn ich es nicht war. Das Meiste davon waren Schmerzmittel. Ich hab die Scheiße gebraucht, denn wenn man Nacht für Nacht durch Tisch geschleudert, auf Reißzwecken gepowerbombt, mit Stacheldraht gewürgt und mit Brechstangen verprügelt wird, funktioniert der Körper VIELLEICHT irgendwann nicht mehr so, wie man es sich erhofft. Es gab Nächte, in denen ich mir gewünscht hab, dass ich was Vernünftiges mit meinem Leben angefangen hätte. Irgendwas sicheres, irgendwas, wo man viel verdient, ohne sich zu verletzen, und... ABER NEIN! JETZT STEHE ICH HIER! Ich hab es geschafft, verdammt nochmal, und ich bin mehr als nur einmal durch alle sieben Ebenen der Hölle gegangen, ich hab dem Teufel ins Gesicht gespuckt, bin dem Tod von der Schippe gesprungen und hab den Moiren die Schere für meinen Schicksalsfaden aus der Hand geschlagen, ich hab mich immer wieder aufgerichtet und hab weiter gemacht, denn man kriegt im Leben nichts geschenkt! Seht euch Del Rio an! Er ist ein verdammter Multimillionär und hat eine Villa mit dreißig Schlafzimmern, na herzlichen Glückwunsch aber auch! Und was ist mit seiner verdammten Karriere? In sechs Tagen wird er mich zum VIERTEN MAL um den Titel bekämpfen, weil er die ersten drei Male kläglich versagt hat, und jetzt hat er sich eine Lügengeschichte über meine Eltern aus den manikürten Fingern gesogen, um mich abzufucken und um euch glauben zu lassen, dass ICH der Versager von uns beiden sei! Newsflash, Alberto, die Scheiße hätte dir nicht mal der Baron Münchhausen geglaubt! Klar, ich war ein ziemliches Wrack in meinen alten Tagen und meine Eltern haben sich um mich gesorgt, wie das eben so ist, wenn man Eltern hat, die einen lieben – das Gefühl muss dir wohl völlig fremd sein – aber ansonsten geht es ihnen blendend! Ganz anders als du, wenn ich dir bei TLC gezeigt hab, wie wir Jungs von Combat Zone Wrestling unsere Angelegenheiten klären!“
Es dauert nicht lange, bis die altbekannte Mariachi-Band wieder ihr Intro zum Besten gibt und Alberto Del Rio unter markerschütternder Heat die Arena betritt. Er trägt wieder einmal einen seiner feinsten Anzüge und hat bereits ein Mikrofon in den Händen.
„Nette Rechtfertigung, Cabron“, sagt er. „Letzten Endes aber auch nicht mehr als Schall und Rauch. Ich meine, im Ernst, das kann doch wirklich jeder behaupten. Du machst hier einen auf Fanliebling, Underdog und Kämpferherz, um die Fans weiter im Glauben zu wiegen, du seist besser, als du wirklich bist. Kannst du beweisen, was du da behauptest, oder sind es nur hohle Phrasen, die du den armen Zuschauern hier um die Ohren haust, eh? Pass auf, Carnal, ich mach dir einen Vorschlag. Wie wär's, wenn du deine Familie einfach zur nächsten RAW hierher einlädst? Oder meinetwegen auch zu SmackDown! Ich würde mich sogar dort mit dir treffen, wenn es unbedingt sein muss. Du weißt nämlich genauso gut wie ich, dass das niemals passieren wird. Deine Eltern sind nie hier, weil sie dich verabscheuen, dich und deine verdammte, unkontrollierbare Sucht, deinen Drang, Leute zu verprügeln, deine Straßenmentalität... ist es nicht so? Wenn ja, schlepp deinen Vater hierher und lass ihn bestätigen, was du hier erzählst. Lass ihn sagen, dass er nie versucht hat, sich umzubringen, dass sein Sohn zwar ein Loser ist, aber nicht mehr und nicht weniger...“
„HALT DEIN DRECKIGES MAUL, ALBERTO! Ich mein's ernst, heb dir den Scheiß für TLC auf, wenn du unbedingt über meine Familie herziehen willst, ansonsten sorge ich dafür, dass du es nicht zu TLC schaffst... ich werd dafür sorgen, dass du dir wünschen würdest, meine Familie da nie mit hinein gezogen zu haben...“
„ICH hab deine Familie da mit hinein gezogen?“ Del Rio lacht. „Lo siento, Perro, aber wer von uns beiden hat denn hier wessen Familie mit seiner Drogensucht belastet? Warst du das oder war ich...“
Weiter kommt Del Rio nicht, denn Dean Ambrose stürmt plötzlich aus dem Ring, direkt auf Del Rio zu! Es fehlen nur noch einige Schritte, als Edge aus dem Backstagebereich dazu kommt und sich in letzter Sekunde vor die beiden stellt. Er redet beruhigend auf Ambrose ein, dessen Gesichtsausdruck immer noch verrät, wie sehr er Del Rio das Gesicht ummodellieren will, doch der verschwindet mit einem schmierigen Grinsen auf dem Gesicht im Backstagebereich. Damit geht RAW in eine erste Werbepause.
- - - - -
Nach der Unterbrechung stehen sich im Ring bereits zwei Frauen gegenüber – eine, die man länger nicht gesehen hat und eine weitere, die gerade erst vor zwei Wochen ihr Debüt feierte! Bayley und Nikki Bella machen beide einen sehr fokussierten Eindruck, als wollen sie alles geben.
Bayley besiegt Nikki Bella nach dem Bayley-to-Belly. (7:40 Minuten)
Bayley verlässt nach ihrem Sieg sichtlich vergnügt den Ring und klatscht mit den Fans in den ersten Reihen ab, sie gibt sogar einem kleinen Mädchen ihr Armband. Die Bella Twins bleiben im Ring zurück und Brie muss ihre Schwester aufbauen, nun, da sie schon die zweite Niederlage im zweiten Match eingesteckt hat.
- - - - -
In der nächsten Szene befinden sich vier Personen in Edges Büro: die Hardy Boyz, Goldust und Edge, der General Manager selbst.
„Also, danke erstmal, dass ihr euch alle hier eingefunden habt“, sagt Edge. „Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, also eröffne ich euch gleich den Grund eurer Anwesenheit hier. Ihr habt im Survivor Series Match für Team RAW beide eine tolle Leistung gezeigt und maßgeblich zum Sieg unseres Teams beigetragen, daher halte ich es für angemessen, dass ihr eine Belohnung bekommt – oder eher, dass ihr die Möglichkeit bekommt, euch eine Belohnung der besonderen Art zu verdienen.“
„Was denn für eine Bel...?“, fragt Jeff Hardy schon, doch dann fällt sein Blick auf Goldust. Die beiden Brüder schalten genau im selben Moment.
„Moment mal!“
„Ihr habt es erfasst“, sagt Edge schmunzelnd. „Es gibt da nur ein Problem – und zwar eins von der Sorte, die man im Ring austragen muss. Wie es der Zufall will, habt ihr beide, Jeff und Matt, in diesem Moment exakt dieselbe Bilanz. Dieselbe Anzahl von Matches, Siegen und Niederlagen. Ich kann niemandem von euch den Vorzug geben, daher...“
„Das heißt, wir sollen gegeneinander antreten?“, fragt Jeff perplex.
„So ist es.“
Jeff und Matt starren sich geschockt an. Die Bestürzung steht beiden ins Gesicht geschrieben.
„Wenn ihr dem nicht zustimmt, müsste ich einen anderen Herausforderer für Goldust finden“, erklärt Edge. Doch dann schüttelt Matt Hardy vehement den Kopf.
„Ach, weißt du, das ist überhaupt kein Problem. Ich meine, klar, es ist schon lange her, dass wir gegeneinander angetreten sind, aber ganz egal, wer sich da durchsetzen wird, wir werden niemals vergessen, dass wir Brüder sind. Wir sind beide reif genug, um mit Niederlagen umzugehen. Also, Bruderherz, lass es uns durchziehen und schauen, wer von uns heute Abend in besserer Form ist.“
Jeff zögert noch einen Augenblick, nickt dann aber und schüttelt die Hand seines Bruders.
„Danke, Edge. Wir wissen das sehr zu schätzen.“
„Keine Ursache“, sagt der GM, dann sind die beiden Hardys auch schon verschwunden – doch die Tür schwingt nicht mal für einen kurzen Moment zu, denn kaum sind die beiden Brüder weg, betritt ein anderes Team das Büro, nämlich reDRagon.
„Entschuldigen Sie die Störung, aber wir meinten, etwas von „Belohnungen für das Match bei der Survivor Series“ gehört zu haben und da haben wir uns natürlich direkt gefragt, warum wir bei der ganzen Geschichte eigentlich leer ausgehen.“
„Guter Punkt, Männer“, meint Edge. „Wisst ihr was? Das Tag Team Championship Match für TLC steht nun ja schon fest, damit kann ich nicht mehr dienen. Aber solltet ihr heute Abend The Ascension besiegen – sagen wir, jetzt gleich – dann bin ich mir sicher, dass ich etwas für euch machen kann. Klingt das gut?“
„Das klingt sehr gut“, meint Bobby Fish, klopft seinem Partner auf die Schulter und weg sind sie. Edge und Goldust schauen sich gegenseitig lächelnd an...
- - - - -
Das eben erst angesetzte Match findet nun auch bereits statt. Konnor und Viktor befinden sich bereits im Ring, als reDRagon zu „Dance Away“ in die große Arena in Charlotte, North Carolina einziehen. Sie klatschen auf beiden Seiten mit den Fans ab und heizen die Crowd mächtig an, ehe sie sich zu ihren Gegnern in den Ring gesellen. Viktor wird das Match auf Seiten von The Ascension starten, Bobby Fish beginnt bei reDRagon. Los geht’s!
reDRagon besiegen The Ascension durch Pinfall nach dem Chasing the Dragon an Viktor. (8:22 Minuten)
„YOUR WINNERS... Kyle O'Reilly – Bobby Fish – REEEEEDRAAAAAGOOOOON!“
Lange können die beiden ihren Sieg jedoch nicht feiern, denn Konnor und Viktor sind offenbar nicht allzu begeistert über das Ende des Matches und treten hinterrücks auf die beiden ein! Sie befördern sie in jeweils eine Ecke und engen sie dort ein, sodass sie beide keine Chance haben. Anschließend packt Viktor Bobby Fish, befördert ihn ins Ringzentrum – UND DA IST DER FALL OF MAN! Fish rollt sich aus dem Ring heraus, während die beiden die Prozedur mit Kyle O'Reilly wiederholen. Konnor und Viktor fliegen heran und da ist der zweite Fall of Man! Besonders sportlich war die Aktion wirklich nicht, was die Fans auch mit lauten Buhrufen quittieren. Der Ascension scheint es wenig auszumachen...
- - - - -
Backstage hat Alberto Del Rio offenbar gerade seine Koffer gepackt und will nun die Time Warner Cable Arena über den Parkplatz verlassen, doch ganz so leicht gelangt er nicht zu seiner Limousine, denn nun stellt sich ihm einer der Tag Team Champions in den Weg – Roman Reigns.
„Hör zu, Berto“, sagt Reigns mit ruhiger Stimme. „Wir wissen alle, was bei TLC passieren wird. Du wirst zwanzig Minuten lang Stühle um die Ohren geschlagen bekommen, durch einige Tische geworfen werden und am Ende ist es, wie schon bei Night of Champions, Dean Ambrose, der die Leiter hochklettert und sich den Titel holt. Und wenn das erstmal vorbei ist, dann wirst du Ambrose ein für alle Mal in Ruhe lassen. Capiché, Amigo?“
Del Rio grinst. „Nicht, dass es dich etwas angehen würde, mein Freund, aber ich werde bei TLC WWN Champion werden. Das ist quasi schon in Stein gemeißelt. Abgesehen davon: warum sollte ich tun, was du sagst?“
„Du hattest mehr Chancen auf diesen Titel, als die meisten Wrestler in ihrem ganzen Leben bekommen. Wenn du es dieses Mal nicht schaffst, solltest du endlich den Weg für jemanden freimachen, der auch in der Lage ist, den Job zuende zu bringen. Abgesehen davon hat mir dein kleines Lügenmärchen nicht gefallen, Berto. Du kannst also von Glück reden, dass ich dich nicht schon längst als Wischmob verwendet und mit deinem Gesicht den Boden gesäubert hab.“
„Wie lustig, dass du das sagst. Ich hatte mir eben gedacht, so ein unterbelichteter Loser wie du könnte hier genauso gut den Hausmeister machen und keiner würde einen Unterschied bemerken“, meint Del Rio feixend. „Aber egal. Ich war nur ehrlich zu den Leuten da draußen. Wenn Ambrose schon nicht selber mit der Wahrheit herausrückt...“
„Quatsch kein dummes Zeug, Del Rio“, unterbricht Reigns ihn nun bedrohlich und geht zwei Schritte näher an ihn heran. „Ansonsten bekommst du es von nun an mit den Companions of Odin zu tun. Habe ich mich klar ausgedrückt oder nicht?“
„Also, um ganz ehrlich zu sein“, ertönt nun hinter Reigns eine Stimme, die Baron Corbin gehört, „geht mich diese ganze Sache überhaupt nichts an, Roman. Wir sind die Tag Team Champions und haben genug um die Ohren, auch ohne Dean Ambroses kleine Problemchen, weißt du?“
Reigns wirkt nun ehrlich perplex. „Was soll das denn jetzt, Mann? Wir können Dean nicht einfach im Stich lassen.“
„Wieso nicht? Er ist DEIN Freund, Roman, nicht meiner. Klar, ich hab mich zu euch gesellt, weil ich weiß, dass der Typ dir wichtig ist, aber mich interessiert er nicht. Und glaub mir, wir haben wichtigere Dinge, um die wir uns kümmern müssen. Vor allem unsere EIGENEN Dinge. Verstehst du?“
„Also ICH glaube ja, dass du nur ein weiteres Titelmatch für mich verhindern willst, damit du Dean selber den Titel abjagen kannst“, raunt Del Rio in Reigns' Richtung. „Machst hier einen auf guten Freund und wenn er es am Wenigsten erwartet, rammst du ihm ein Messer zwischen die Rippen... ganz wie Seth Rollins damals.“
„Schnauze“, knurrt Reigns nur. „Komm mit, Baron. Darüber müssen wir noch in Ruhe reden...“
Gemeinsam verschwinden die Companions wieder im Backstagebereich. Del Rio schaut ihnen noch einen Moment lang grinsend hinterher, ehe er sich zu seiner Limousine begibt und davon fährt.
- - - - -
Nun steht ein Match zwischen dem aktuell sehr glücklosen Randy Orton und einem der Helden der Survivor Series, Damien Sandow, an!
Randy Orton besiegt Damien Sandow durch Pinfall nach dem RKO. (8:05 Minuten) Dem Pinfall ging eine Ablenkung durch John Cena voran.
Als der Glockenschlag ertönt, steigt Cena durch die Seile in den Ring und geht direkt auf Damien Sandow los, mit dem er offenbar noch eine Rechnung offen hat. Es dauert jedoch gar nicht lange, da taucht plötzlich Cody Rhodes auf! Er stürmt ebenfalls ins Seilgeviert und geht wie ein Verrückter auf Cena los, um für Sandow den Save zu machen. In dem ganzen Tohuwabohu verlässt Orton heimlich, still und leise den Ringbereich – nun betritt aber auch noch Edge zum zweiten Mal an diesem Abend die Halle.
„Ich sehe schon, ihr habt wohl einiges an überschüssiger Energie, die ihr unbedingt abbauen müsst“, meint der GM. „Schön und gut, dann machen wir gleich mal ein Match daraus. Cody Rhodes gegen John Cena, und zwar jetzt sofort. RING THE BELL!“
Cody Rhodes (w/ Damien Sandow) besiegt John Cena durch Pinfall nach dem Cross Rhodes. (6:36 Minuten)
- - - - -
Roman Reigns und Baron Corbin befinden sich nahe der Gorilla Position, wie es scheint; Cody Rhodes' Theme ist ganz deutlich von der Halle aus zu hören.
„Baron, verdammt. Was sollte die Aktion vorhin? Wolltest du mich nur ablenken, damit ich mich nicht aufrege, oder was?“
„Nein, ich hab das ernst gemeint“, meint Corbin. „Ich wollte das eigentlich schon längst mal loswerden, Roman. Ich hab nichts mit Dean zu tun. Ich kenne ihn kaum, nur ein bisschen über dich. Wir sind keine Freunde, waren es nie und ich glaube nicht, dass wir je Freunde sind. Fakt ist jedenfalls, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass der Typ je irgendwas für MICH getan hat. Warum soll ich also meinen Kopf für ihn hinhalten?“
„Großartige Logik, Baron. Nach der Denke muss jeder also erstmal für dich springen, damit du dich erkenntlich zeigst? Wenn jeder Mensch so egoistisch sein würde wie du, wäre die Welt ein echt beschissener Ort.“
„Das ist sie sowieso, Roman.“
„Sei mal ehrlich, Alter“, sagt Reigns und verschränkt die Arme vor der Brust, „siehst du MICH eigentlich als Freund, oder bin ich für dich auch nicht mehr als nur ein Mittel zum Zweck?“
„Doch, du bist mein Freund“, antwortet Corbin. Reigns hebt die Augenbrauen und wirkt nicht wirklich überzeugt.
„Ich will es hoffen...“
„Roman, du darfst eine Sache niemals vergessen: das hier ist das World Wrestling Network, kein Spielplatz!“, entgegnet Corbin nun aufgebracht. „Hier nimmt man sich nicht einfach an die Hände und jeder ist ein Gewinner. Man muss immer die Augen aufs Ziel gerichtet lassen. Wer sich ablenken lässt, hat schon verloren!“
„So, wie du das...“
Weiter kommt Reigns nicht, denn plötzlich erscheint Cody Rhodes vor ihnen, der sie musternd ansieht.
„Hey, ihr seid dran. Ein Tag Team Match gegen The Brian Kendrick und Paul London. Also reißt euch zusammen.“ Dann geht er wieder. Reigns wirft Corbin noch einen ziemlich giftigen Blick zu, ehe er sich in die Arena begibt...
- - - - -
Das Match ist bereits weit voran geschritten. Roman Reigns befindet sich bereits seit gut sieben Minuten durchgehend im Ring, wirkt aber unkonzentriert, sodass ihm von Londrick ordentlich zugesetzt wird. Immer wieder deutet Corbin an, dass Reigns ihn einwechseln soll, doch Reigns weigert sich vehement! Als Reigns schließlich eine erneute Gelegenheit zum Taggen erhält, die Reigns nicht wahrnimmt, reicht es Corbin schließlich. Er springt vom Apron und verschwindet einfach! Reigns starrt ihm entsetzt hinterher, ehe er sich wieder aufrappelt, dann jedoch kassiert er erst einen Kick in die Magengegend von Kendrick und anschließend den Sliced Bread #2! Das Cover – one! Two! Three!
Londrick besiegen The Companions of Odin durch Pinfall nach dem Sliced Bread #2 von The Brian Kendrick an Roman Reigns. (12:23 Minuten)
Londrick feiern ihren Sieg über die Tag Team Champions – wenn auch eher nur über anderthalb von zweien – als hätten sie gerade einen Titel gewonnen und begeben sich triumphierend zurück in den Backstagebereich. Reigns hiebt nur wütend mit der Faust auf den Boden und bleibt im Ring sitzen...
- - - - -
AJ Lee und Becky Lynch befinden sich im Locker Room der frischgebackenen Hauptherausforderin.
„Also, Becky, herzlichen Glückwunsch, das war wirklich ein tolles Match letzte Woche“, lobt AJ Becky. „Ich freue mich schon drauf, nochmal gegen dich anzutreten.“
„Danke! Ich mich auch“, sagt Becky lächelnd. „Aber AJ: vergiss nicht, dass ich wie immer mein Bestes geben werde, um dich zu schlagen. Ich mag und respektiere dich, aber im Ring werde ich keine Zurückhaltung zeigen.“
„Genau das wollte ich von dir hören“, sagt AJ. „Und glaub mir, ich werde dasselbe tun.“
Plötzlich geht die Tür auf und Sasha Banks betritt den Locker Room.
„Lass uns mal kurz allein“, sagt sie an AJ gerichtet. AJ zuckt mit den Schultern und verlässt den Raum. Becky und Sasha starren sich eine Weile lang an.
„Und, bist du jetzt zufrieden? Weil du mich besiegt hast und zu TLC fahren darfst? Um diesen Titel antreten kannst? Die Chance hast, die ich zweimal hatte und nicht nutzen konnte?“
„Ja, schon“, murmelt Becky nur. Der Staredown geht noch eine Weile lang weiter, ehe sich die Anspannung in Sashas Körper plötzlich zu lösen scheint. Sie legt eine Hand auf Beckys Schulter.
„Wage es nicht, zu verlieren. Wenn doch, wirst du es ganz bitter bereuen. Das wäre der Gipfel der Schande für mich. Kapiert?“ Sie klopft kurz drauf, dann macht Sasha kehrt und verlässt den Raum. Becky bleibt verdutzt stehen, doch langsam schleicht sich ein Lächeln auf ihr Gesicht, ehe Sasha schließlich fort ist.
- - - - -
„Was für eine Show wir bisher gesehen haben“, meint William Regal. „Und nun sieht es so aus, als wenn Samoa Joe, der in den letzten Wochen wohl in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist, sich sein nächstes Opfer ausgesucht hat!“
In der Tat steht bereits Sheamus dort, der bisher alles andere als erfolgreich war, und schaut Samoa Joe direkt in die Augen. Wird Joe erneut triumphieren?
Samoa Joe besiegt Sheamus durch Pinfall nach dem Muscle Buster. (9:52 Minuten)
- - - - -
Noch bevor einer der Hardys sich zum Ring begeben kann, betritt Goldust zu seinem Theme die Arena! Die Fans begrüßen den Intercontinental Champion mit ordentlichen Pops. Goldust schreitet den Weg zum Ring hinab, geht dann aber drumherum und nimmt neben William Regal Platz, der ihm bereits einen Stuhl frei gemacht hat.
Nun gibt sich zuerst mal Matt Hardy die Ehre, der ebenfalls mit lautem Jubel bedacht wird.
„The following is a number one contender's match to the Intercontinental Championship set for one fall. Introducing first... from Cameron, North Carolina, weighing 236 pounds... THE MAN WHO WILL NOT DIE – MAAAAATT HAAAAARDY!“
Als Matts Musik vorbei ist, beginnt sofot das Theme seines Bruders Jeff zu spielen.
„AND... also from Cameron, North Carolina, weighing 215 pounds... THE CHARISMATIC ENIGMA – JEEEEEFF HAAAARDY!“
Die beiden Brüder geben sich vor ihrem Match einen respektvollen Handschlag, dann wird die Glocke geläutet! Main Event Time! Wer wird Goldust in naher Zukunft zu einem Titelmatch herausfordern dürfen?
Matt Hardy besiegt Jeff Hardy durch Pinfall nach dem Twist of Fate. (16:33 Minuten) Damit ist Matt Hardy #1 Contender auf die Intercontinental Championship von Goldust!
„YOUR WINNER... MATT HARDY!“
„Wahnsinn! Wie schnell sich die Verhältnisse ändern können!“, murmelt Josh Mathews. Matt Hardy ist völlig überwältigt, er kann es selber kaum glauben. Goldust steigt in den Ring und schüttelt die Hand des Siegers, dann streckt er noch seinen Arm in die Luft. Jeff rappelt sich langsam wieder auf. Er grinst seinen Bruder an, der zufrieden zurück grinst, dann verlässt Jeff jedoch den Ring und macht sich auf den Rückweg, ganz, als wolle er so schnell wie möglich weg von der Feier. Matt und Goldust schauen Jeff gleichermaßen nachdenklich hinterher, dann blendet RAW schließlich ab.
Zu Beginn der Show sieht man eine Szene aus der Lounge des Towers. Eric Rivera hat Will Ospreay und Zack Sabre Jr. eingeladen und bietet einen Münzwurf an, um zu bestimmen, wer das Rad drehen darf, doch Zack lässt Will den Vortritt, der das Angebot auch annimmt. Das Rad bleibt bei einem Steel Cage Match stehen. Beide scheinen zufrieden mit dem Ergebnis zu sein, genauso wie Rivera, der den beiden schmunzelnd eröffnet, dass sie dieses Match als Opener bestreiten werden! Das scheint die beiden nur noch mehr zu motivieren.
1. Match - England, Semi-Finals (Steel Cage Match) Zack Sabre Jr. besiegt Will Ospreay durch Submission nach dem New School Armbreaker. (12:09 Minuten) Damit steht Zack Sabre Jr. im Finale!
Leo Kruger und King Cuerno sind wieder zu sehen, alles um sie herum ist schwarz. Cuerno meint, zu Beginn habe er eine einfache Aufgabe für Kruger: er soll ein Beutetier zur Strecke bringen, dass Cuerno bereits erlegt hat. So solle Kruger beweisen, dass er es genauso gut kann wie Cuerno. Der Maskenmann fügt hinzu, dass er Kruger genau im Auge behalten und überprüfen wird, ob er wirklich "The Thrill of the Hunt" spürt.
2. Match Leo Kruger besiegt Drago durch Pinfall nach dem Kruger End. (6:54 Minuten)
Wie auch schon in den ersten beiden Ausgaben folgt nun ein Video, das einen Helios-Akteur näher beleuchtet. Dieses Mal ist Brian Cage dran. Cage erzählt, er glaubte einst, er sei eine Maschine in einem menschlichen Körper gewesen, doch mittlerweile wisse er viel, viel mehr. Er sei der Prototyp des perfekten Wrestlers, ein Mann, der jeden Stil beherrsche, den es gibt. Er habe die Monate nach Ultima Lucha genutzt, um sich erneut zu verbessern und den besten Brian Cage hervorzubringen, den es je gegeben hat und er schwört, dass er seine Mission nicht beenden wird, ehe er die WWN Olympus Championship in seinen Händen hält, ganz gleich, gegen wen er dabei antreten muss.
3. Match - Japan, Block A Hirooki Goto besiegt Tetsuya Naito durch Pinfall nach dem Shouten Kai. (9:40 Minuten) Hirooki Goto hat nun 3 Punkte in Block A.
Fénix tritt auf Pentagón Jr. zu, der gerade mit einigen Sandsäcken trainiert. Ohne sich umzudrehen, fragt Pentagón, was Fénix von ihm wolle. Der jüngere der beiden Brüder fragt, wen er eliminieren sollte, falls er heute Abend gewinnt. Sichtlich gereizt unterbricht Pentagón sein Training und erklärt ihm, dass er nicht mal in die Nähe des Sieges gelangen werde, wenn er sich nicht voll und ganz auf das Match konzentrieren kann. Fénix überlege bereits, was er nach seinem Sieg machen will, obwohl er noch nicht mal gewonnen hat. Nach einem intensiven Staredown der beiden gibt Pentagón jedoch nach und meint, falls ER gewinnen sollte, würde er die beiden entfernen, die den schwächsten Eindruck machen, da er sich nur verbessern kann, wenn er immer und immer wieder gegen die Besten antritt. Mit dem Anflug eines Lächelns meint Pentagón schließlich, wenn er selber sich dumm anstellt, dann sollte Fénix IHN eliminieren. Dann geht er an Fénix vorbei, der ihm nur erstaunt hinterher starrt, und verlässt den Trainingsraum.
4. Match - Japan, Block B Jushin Thunder Liger eliminiert Tomohiro Ishii durch Pinfall nach der Liger Bomb. (10:03 Minuten) Jushin Thunder Liger hat nun 3 Punkte in Block B.
Zack Sabre Jr. sitzt in seinem Locker Room, mittlerweile in bequemerer Kleidung als vorhin im Ring. Gerade will er aufstehen, als jemand seinen Locker Room betritt, den er offensichtlich nicht erwartet hat, nämlich Jimmy Havoc! Lächelnd schreitet er durch den Locker Room, immer um Sabre herum, der nicht besonders verängstigt aussieht, und meint schließlich, dass er sich bereits darauf freut, ihn im Finale zu treffen. Sabre meint, er solle sich seiner Sache lieber nicht zu sicher sein, denn selbst wenn Havoc Marty Scurll besiegen sollte, werde er gewiss nicht an Zack vorbeikommen. Havoc zuckt mit den Schultern und meint, dass er keine Zwischenschritte plane. Er habe nur ein Ziel vor Augen, der Weg ergäbe sich von ganz allein. Sabre entgegnet, dass es ihm egal sei, wer im Finale gegen ihn stehen würde und will gerade gehen, als Havoc plötzlich ein Springmesser zückt und damit von hinten auf Sabre losgeht! Der scheint jedoch geahnt zu haben, was Havoc plant, tritt ihm die Klinge mit einem Back Kick aus der Hand, packt seinen Arm und rammt Havoc gegen die Wand. Sabre flüstert Havoc zu, dass er weiß, wie sehr Havoc auf Schmerzen steht und dass er ihm diese mit Freuden bereiten werde. Havoc könne sich den World Title abschminken. Dann lässt Sabre Havoc los und geht. Havoc reibt sich den schmerzenden Arm und schaut grinsend ins Leere...
5. Match - USA, Semi-Finals Tommaso Ciampa besiegt Brian Cage durch Pinfall nach dem Project Ciampa. (13:15 Minuten) Damit steht Tommaso Ciampa im Finale!
Nach einer kurzen Feier des Siegers verpasst Cage Ciampa die Weapon X, ehe er sich unter lauten Buhrufen aus dem Kolosseum verzieht.
Chavo Guerrero Jr. und seine Cousine Shaul Guerrero haben sich im Büro des Towers eingefunden. Eric Rivera heißt die beiden herzlich willkommen und teilt Shaul mit, dass es noch keine ausgewachsene Women's Division gibt und bisher nur Maria und Ivelisse anwesend sind, doch er sei zuversichtlich, dass sich das bald ändern wird. Shaul meint, sie kann warten und werde in der Zeit einfach ihren Cousin unterstützen. Plötzlich werden die Lichter im Büro gedimmt. Wie schon vor zwei Wochen tritt Catrina aus den Schatten hervor. Sie meint, habe die Ankunft der Guerreros vorhergesehen. Mil Muertes habe Chavo als seinen Gegner auserwählt, da dieser die Grausamkeit des Todes gut nachvollziehen könne. Shaul wird daraufhin wütend und will ihr eine Ohrfeige verpassen, Chavo hält sie jedoch zurück und meint, er werde sich Mil liebend gerne stellen. Mit einem Staredown zwischen den Guerreros und Catrina blendet die Kamera langsam ab.
6. Match - Japan, Block A Shinsuke Nakamura besiegt KUSHIDA durch Pinfall nach dem Boma Ye. (11:31 Minuten) Shinsuke Nakamura hat nun 6 Punkte in Block A.
Jeremy Borash hat The New Day zum Interview geladen. Trotz ihrer Niederlage vor zwei Wochen sind die drei bester Laune. Big E geht in der Mitte der dreien und trägt ein Shirt, auf dem ein Doppelpfeil nach links und rechts zeigt und "I'M WITH #POP" steht; auf Kofis T-Shirt steht "We all know what Karl did to Maria" und auf Xaviers "No tables are being tortured during The New Day's matches". Kofi verkündet, dass sie in der nächsten Show gegen Son of Havoc, Angélico und Ivelisse antreten und damit #1 Contender werden. Xavier fügt hinzu, sie hätten letztes Mal nur verloren, weil Maria sich so freizügig kleidet, und bittet Eric Rivera, der natürlich nicht an Ort und Stelle ist, Maria dazu zu zwingen, mehr Kleidung zu tragen. Big E meint, sollte der Basileus dem nicht nachkommen, werde es nächstes Mal eine Demonstration vorm Kolosseum geben, auch den Kindern zuliebe. Anschließend klatschen die drei noch munter zu "NEW... DAY ROCKS" und versuchen, Jeremy Borash zum Mitmachen zu bewegen, was er dann auch tatsächlich tut. Am Ende meint Big E, er sollte lieber den nahe stehenden Tisch in Sicherheit bringen, doch Borash versichert ihm, dass die Dudleys nicht bei Helios seien. Alle drei von The New Day atmen erleichtert auf und marschieren davon, angeführt von Woods, der vor sich her posaunt.
7. Match - Mexico, Round 2 (Elimination Chamber) Pentagón Jr. eliminiert Blue Demon Jr. (5:54 Minuten); King Cuerno eliminiert El Texano Jr. (10:20 Minuten); Fénix eliminiert Aero Star (12:45 Minuten); King Cuerno eliminiert Fénix (16:34 Minuten); Pentagón Jr. eliminiert King Cuerno (20:25 Minuten) Pentagón Jr. gewinnt, indem er zuletzt King Cuerno eliminiert. (20:25 Minuten)
Da Blue Demon Jr. und El Texano Jr. als Erste eliminiert wurden und daher am Schwächsten zu sein scheinen, eliminiert Pentagón Jr. beide von ihnen. Somit stehen Pentagón Jr., Fénix, King Cuerno und Aero Star im "Halbfinale".
Vorm Main Event wird ein Hype-Trailer zu "To Infinity and Beyond I: The Day of Truth" eingeblendet. In diesem Trailer wird verkündet, dass The Kingdom ihre Trios Titles aufs Spiel setzen müssen und dass Mil Muertes und Chavo Guerrero Jr. in einem Ladder Match um die WWN Titans Championship antreten werden. Außerdem werden die vier Gewinner der einzelnen Nationen im Summit the Olympus Tournament um die WWN Olympus Championship kämpfen und in einem "wahrhaft internationalen Match der Superlative" werden einige Akteure aus aller Welt die Gelegenheit bekommen, ihr Schicksal selber in die Hand zu nehmen.
8. Match - Japan, Block B Kazuchika Okada besiegt Hiroshi Tanahashi durch Pinfall nach dem Rainmaker. (18:46 Minuten) Damit hat Kazuchika Okada nun 6 Punkte in Block B.
Okada feiert seinen Sieg, doch die "Zeremonie" wird von dem Theme Shinsuke Nakamuras unterbrochen, der die Halle betreten hat! Jado ist bei ihm und deutet immer wieder in Shinsukes Richtung, ganz, als wolle er untermalen, dass Okada bei TIaB verlieren wird. Plötzlich taucht jedoch Gedo auf, der in den Ring klettert und Okada ermutigend auf die Schulter klopft! Während Okada zufrieden lächelnd die Arme vor der Brust verschränkt, schauen Nakamura und Jado ganz schön blöd aus der Wäsche. Mit Okada und Gedo im Bild geht die Show zuende.
Zu Beginn der Show wird direkt in den Tower geschaltet, genauer gesagt in die Lounge im Erdgeschoss. Eric Rivera steht vor seinem besonderen Glücksrad; mit dabei sind Zack Sabre Jr. und Will Ospreay, die heute ihr Halbfinalmatch bestreiten werden.
„Nun, meine Herren, um zu bestimmen, wer das Rad drehen darf, wird wohl ein Münzwurf die gerechteste Vaiante sein. Wer wählt K...?“
„Das ist nicht nötig, Eric“, meint Zack Sabre Jr. mit seinem selbstbewussten Lächeln. „Will darf das Rad drehen, wenn er das möchte.“
„Wenn du dir sicher bist, gern“, meint Ospreay, tritt vor und gibt dem Rad einen kräftigen Schwung. Es dauert einige Zeit, bis es zum Stillstand kommt, doch nach etwa fünfzehn Sekunden ist die Entscheidung gefallen.
„Sehr interessant... ein Steel Cage Match“, murmelt Rivera. Ospreay und Sabre scheinen beide ganz zufrieden mit dem Ergebnis zu sein, denn sie grinsen sich kurz gegenseitig an.
„Sehr schön. Nun, dann würde ich Ihnen zweien vorschlagen, sich schnellstens ins Kolosseum zu begeben, denn dieses Match wird heute die Show eröffnen! Geben Sie Ihr Bestes.“
„Das werden wir“, versichert Ospreay dem Basileus und die beiden Engländer verlassen den Tower. Rivera lächelt zufrieden und begibt sich dann zu dem Aufzug hinter ihm, der ihn wohl in sein Büro bringen wird.
1. Match – England, Halbfinale (Steel Cage Match)
Zack Sabre Jr. besiegt Will Ospreay durch Submission nach dem New School Armbreaker. (12:09 Minuten) Damit steht Zack Sabre Jr. im Finale!
Das Bild ist in völlige Dunkelheit gehüllt. Man hört entfernt Schritte, also ist anzunehmen, dass die Kamera sich irgendwo in den Katakomben des Kolosseums befindet. Plötzlich flammt ein gedimmtes Licht an der Decke auf. King Cuerno steht dort an die Wand gelehnt, ihm gegenüber steht Leo Kruger, der die Augen geschlossen hat und vor sich hin lächelt.
„Ich habe überlegt. Wenn du ein Jäger bist, dann bist du kein besserer Jäger als ich, denn ich kenne dich nicht. Und würde ein Mann in meinem Revier wildern, dann würde ich ihn kennen. Also kann ich dir keine Aufgabe geben, die ich nicht bereits selbst bewältigt habe. Heute, mein Freund, wirst du ein Beutetier zur Strecke bringen, welches ich bereits erlegt habe.“
Kruger öffnet die Augen und löst sich von der Wand, doch sein Lächeln hat nach wie vor Bestand. Er geht auf Cuerno zu und verschränkt die Arme vor der Brust.
„Eins noch... ich behalte dich im Auge, Kruger. Beweise mir, dass The Thrill of the Hunt wirklich in dir schlummert... beweise mir, dass es keine leeren Worthülsen waren, die du mir versprochen hast.“
Kruger lächelt noch immer, knackt hörbar laut mit den Knöcheln und geht schließlich auf die Kamera zu. Er bleibt seitlich vor ihr stehen, sodass man nur seine linke Seite sieht; seine Mundwinkel verziehen sich, dann flüstert er: „Ta ta!“ und verschwindet in der Dunkelheit. Anschließend wird das Licht wieder gelöscht und man hört Schritte in die entgegengesetzte Richtung.
2. Match
Leo Kruger besiegt Drago durch Pinfall nach dem Kruger End. (6:54 Minuten)
Es folgt wieder mal ein Hype-Video zu einem der Stars von Helios. Dieses Mal ist das Powerhouse Brian Cage dran.
„Einst glaubte ich, ich sei eine Maschine, gefangen in einem menschlichen Körper“, sagt er; gleichzeitig werden Bilder von ihm beim Training gezeigt, wie er enorme Gewichte beim Bankdrücken stemmt und die Beinpresse quält.
„Es hat gedauert, mich selber zu erkennen, doch ich weiß nun, was ich wirklich bin. Ich bin Brian Cage, der Prototyp des perfekten Wrestlers.“
Cage verpasst einem unbekannten Mann erst eine gewaltige Sitout Powerbomb, anschließend zeigt man einen sehr schön ausgeführten Moonsault der Maschine und zu guter Letzt bringt er gegen einen dritten Gegner eine Fujiwara Armbar an.
„Auch ich hatte meine Schwächen, bis ich eins erkannt habe: wer eine Sache gemeistert hat, sollte beginnen, eine neue Sache zu lernen. Daher beherrsche ich heute jeden Wrestlingstil, den man auf der Welt kennt.“
Brian Cage zeigt seinen Finisher, die Weapon X, gegen einen Mann, der deutlich größer ist als er selbst.
„Ich habe die Monate nach Ultima Lucha genutzt, um den besten Brian Cage zu erschaffen, den es jemals gegeben hat. Mein Ziel ist die WWN Olympus Championship – und ich werde auf meinem Weg von niemandem aufhalten lassen.“
In der letzten Szene steht Cage im Ring, mit den Händen aufs Top Rope gestützt, die Arme sichtbar angespannt. Zeitgleich zu seinen letzten Worten in diesem Video werden die Wörter im Bild eingeblendet.
„They call me Brian Cage, and I am prepared for everything.“
3. Match – Japan, Block A
Hirooki Goto besiegt Tetsuya Naito durch Pinfall nach dem Shouten Kai. (9:40 Minuten) Hirooki Goto hat nun 3 Punkte in Block A.
Pentagón Jr. wird dabei gefilmt, wie er im Trainingsraum wiederholt auf einen der Sandsäcke eintritt. Immer und immer wieder prall sein Fuß gegen das schwere Anhängsel. Er ist so fokussiert auf sein Training, dass er gar nicht zu bemerken scheint, wie Fénix sich von hinten nähert – doch...
„Was willst du von mir, Fénix?“, fragt Pentagón, ohne sich auch nur umzudrehen, geschweige denn sein Training zu unterbrechen. Der jüngere Bruder des Mannes ohne Furcht bleibt erstaunt stehen.
„Ich habe mir das Match heute Abend immer und immer wieder durch den Kopf gehen lassen, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll“, antwortet Fénix. „Wie soll ich beurteilen, wen ich eliminieren soll, wenn ich die Elimination Chamber gewonnen habe? Welche beiden sollte ich rauswerfen? Wonach bestimmst du, wem du seine Chance auf Gold nimmst, Pentagón?“
Pentagón hört auf, gegen den Sandsack zu treten und dreht sich nun zu Fénix um. Sein Gesicht verrät trotz der üblichen Bemalung, dass er etwas angefressen ist.
„Mit dieser Einstellung brauchst du dir darüber überhaupt keine Gedanken zu machen“, sagt er. Fénix guckt erstaunt drein. „Ja, du hast richtig gehört! Das Match hat noch nicht einmal angefangen und du träumst schon von Dingen, die noch gar nicht in trockenen Tüchern sind. Wie willst du dieses Match gewinnen, wenn du dich nicht einmal auf die vor dir liegende Aufgabe konzentrieren kannst?“
Fénix antwortet nicht; es kommt zu einem ziemlich intensiven Staredown zwischen den beiden, ehe Pentagón wieder überraschende Worte ergreift.
„Aber wenn du es so genau wissen willst... ich würde mir die heraus suchen, die am Schwächsten sind. Vielleicht ist das strategisch nicht besonders intelligent, aber so ein World Title ist nichts wert, wenn man auf dem Weg dorthin nur Versager besiegt hat. Man kann sich nur verbessern, indem man gegen die Besten antritt, wieder und wieder. So, nun hast du deinen Rat.“ Pentagóns Mundwinkel zucken kurz, als wollte er lächeln. „Ach... und wenn du dich besonders dumm anstellst und als Erster rausfliegst, und ich gewinnen sollte, dann musst du damit rechnen, dass ich DICH rauswerfe.“
Pentagón Jr. geht einfach an Fénix vorbei, der ihm nur verblüfft hinterher starrt, und verlässt den Trainingsraum schließlich...
4. Match – Japan, Block B
Jushin Thunder Liger eliminiert Tomohiro Ishii durch Pinfall nach der Liger Bomb. (10:03 Minuten) Jushin Thunder Liger hat nun 3 Punkte in Block B.
Wieder fängt die Kamera Zack Sabre Jr. ein, der nun aber in deutlich bequemerer Kleidung in seinem Locker Room sitzt. Er starrt eine Weile lang an die Decke und scheint über irgendetwas zu sinnieren. Dann jedoch wischt er den Gedanken anscheinend fort, steht auf und will die Kabine verlassen – als ihm plötzlich jemand entgegen tritt, den er wohl nicht erwartet hat.
Jimmy Havoc betritt lächelnd den Raum und schreitet darin herum. Er sieht sich genau um; in ihm wohnt eine ungewohnte Lockerheit, die schon fast beängstigend wirkt, wenn man Havoc kennt. Nach einer Weile dreht er sich zu Sabre um und beginnt, um ihn herum Kreise zu ziehen, was den Technikexperten jedoch nicht zu verunsichern scheint.
„Zack Sabre Jr... meinen Glückwunsch! Das war ein beeindruckender Sieg gegen Will Ospreay vorhin. Gegen den Aerial Assassin, den Mann, der mir einst die PROGRESS Championship aus meinen kalten Händen riss... nun, du hast deinen Wert bewiesen! Ich freue mich bereits darauf, dich im Finale zu treffen, mein alter Kamerad.“
„Was macht dich so sicher, dass du ins Finale kommst, Havoc?“, entgegnet Sabre unbeeindruckt. „Sei dir deiner Sache lieber nicht zu sicher. Aber selbst wenn du an Marty Scurll vorbeikommen sollst, spätestens in meinem Armbreaker ist Endstation für dich.“
Havoc zuckt mit den Schultern und bleibt schließlich vor Sabre stehen.
„Zack... ich plane keine Zwischenschritte. Und du, mein Freund, bist nichts weiter als Zwischenschritt auf dem Weg zu meinem Titelgewinn, der genauso unvermeidlich ist wie unser aller Tod eines fernen oder nahen Tages. Genauso, wie Marty Scurll nur ein Zwischenschritt ist. Kein Barfußschritt über glühende Kohlen oder Glassplitter; ich muss nur meinen Fuß über die Schwelle einer Tür setzen, die bereits sperrangelweit für mich geöffnet ist. Ich habe nur ein Ziel vor Augen, Zack, und du wirst mir dabei mit Sicherheit nicht im Weg stehen...“
„Mir ist egal, wer letzten Endes im Finale steht“, meint Sabre. „Du, Marty... es spielt keine Rolle. Am 28. Oktober werde ich der erste WWN Olympus Champion sein, ganz egal, was du dir zusammenredest.“
Damit geht Sabre an Havoc vorbei und will den Raum verlassen. Havoc folgt ihm jedoch... man sieht plötzlich ein Blitzen – Havoc hat ein Springmesser in der Hand! Er stürmt von hinten auf Sabre los, doch der tritt ihm das Messer mit einem Back Kick aus der Hand, packt mit unglaublicher Geschwindigkeit seinen Arm und drückt ihn mit Wucht gegen die Wand.
„Ich hab viel über dich gelernt, Jimmy Havoc“, raunt er ihm zu, während Havocs Kopf förmlich an der Wand klebt. „Ich weiß, wie sehr du auf Schmerzen stehst. Wenn du an Scurll vorbei kommst, werde ich sie dir mit Freuden bereiten, du Wirrkopf. Den World Title kannst du vergessen, Havoc... mir ist niemand gewachsen. Du nicht, keiner im englischen Team und auch sonst niemand.“
Dann lässt Zack ihn los und schreitet von dannen. Havoc löst sich von der Wand, reibt sich seinen schmerzenden, linken Arm und starrt grinsend in die Leere, in die Sabre eben verschwunden ist.
5. Match – USA, Halbfinale
Tommaso Ciampa besiegt Brian Cage durch Pinfall nach dem Project Ciampa. (13:15 Minuten) Damit steht Tommaso Ciampa im Finale!
Ciampa feiert seinen Sieg ausgiebig, während Cage zusehen muss. Als Ciampa Cage aufhelfen will, gibt Cage ihm erst die Hand – dann packt er ihn jedoch und fertigt ihn mit der Weapon X ab! Unter lauten Buhrufen verlässt Cage schließlich das Kolosseum...
Nun geht es im Büro des Towers weiter. Eric Rivera scrollt sich offenbar durch seine Unterlagen und ist dabei hochkonzentriert, als es plötzlich an der Tür klopft. Nach dem obligatorischen „Herein“ betreten Chavo Guerrero Jr. und seine Cousine Shaul Guerrero das Büro!
„Ahh, ich habe Sie bereits erwartet. Bitte, nehmen Sie Platz.“
Chavo und Shaul nehmen auf den bereits vorbereiteten, bequem aussehenden Lehnstühlen Platz. In der Lichtreflektion kann man sehen, wie Rivera schnell ein Fenster auf seinem Desktop schließt, ehe er sich den Guerreros zuwendet.
„Willkommen, Chavo, Shaul. Sie haben sich gestern früher angekündigt als ursprünglich erwartet, daher ist die Women's Division noch nicht so weit, wie ich sie gern hätte. Ich hoffe, das ist kein Problem... falls doch, kann ich Ihnen versichern, dass dieser Umstand sich bald ändern wird.“
„Mitnichten“, meint Shaul lächelnd. „Ich werde in der Zwischenzeit einfach meinen Cousin unterstützen. Und, bitte, duzen Sie uns doch, das macht die Sache weniger bürokratisch.“
„Nun gut.“ Rivera nimmt einen Schluck aus seinem Wasserglas. „Ich freue mich sehr, dass ihr hierher gekommen seid und bin mir sicher, dass ihr unser Produkt sehr bereichern -“
Rivera hält mitten im Satz inne, was nicht gerade häufig passiert, doch es ist schwer, sich daran zu gewöhnen, wie Catrina plötzlich aus den Schatten hervor tritt. Genau wie vor zwei Wochen wird sie plötzlich in einer Ecke des Büros sichtbar und tritt langsam näher. Sie hat ihr übliches, gefährliches Lächeln auf den Lippen. Die Lichter im Büro sind plötzlich etwas gedimmt.
„Die Guerreros... ja, ich habe vorhergesehen, dass ihr eines Tages hier erscheinen würdet“, meint sie. „Das trifft sich wirklich ausgezeichnet... Mil Muertes hat dich als seinen Gegner auserwählt, Chavo. Ich glaube nicht, dass du Manns genug bist, doch er versicherte mir, du hast bereits Erfahrungen mit dem Tod gemacht... er sagte, du kannst die Grausamkeit des Todes gut nachvollziehen... und daher eignest du dich mehr als die Meisten...“
„Jetzt bist du zu weit gegangen“, faucht Shaul und hebt den Arm, offenbar, um Catrina eine Ohrfeige zu verpassen, doch plötzlich packt Chavo ihr Handgelenk und starrt Catrina finster in die Augen.
„Richte Mil aus, dass ich liebend gerne gegen ihn in den Ring steigen werde. Bei To Infinity and Beyond wird nicht noch ein Guerrero sterben. So viel ist sicher...“
Die Guerreros und Catrina liefern sich einen Staredown, mit dem die Kamera langsam abblendet.
6. Match – Japan, Block A
Shinsuke Nakamura besiegt KUSHIDA durch Pinfall nach dem Boma Ye. (11:31 Minuten) Shinsuke Nakamura hat nun 6 Punkte in Block A.
Jeremy Borash hat am heutigen Mittwoch nicht einen, nicht zwei, nein, gleich DREI Gäste zum Interview geladen – nämlich The New Day, die vor zwei Wochen erfolglos um die Trios Championship angetreten sind! Trotz ihrer Niederlage scheinen alle drei bester Laune zu sein, was man auch an den T-Shirts ablesen kann. Big E geht in der Mitte und trägt eines mit einem Pfeil, der nach links und rechts zeigt. Darüber steht „I'm with #POP“. Auf Kofis Shirt, der links neben Big E steht, steht „We all know what Karl did to Maria“ geschrieben, während man auf Xaviers Oberteil „No tables are being tortured during The New Day's matches“ lesen kann.
„Kofi, Big E, Xavier“, beginnt Borash schon, doch Xavier spielt munter auf seiner Trompete mehr schlecht als recht einen bekannten Klassiker von MC Hammer, während Big E und Kofi auf einen Tisch deuten, der nicht weit von ihnen entfernt steht und „can't touch this!“ trällern.
„Hey! Hört mal zu, Jungs.“
Xavier spielt noch ein paar Takte, dann aber wenden sich die drei endlich dem Interviewer zu.
„Kofi – Big E – Xavier...?“ Da er nicht unterbrochen wird, fährt er fort. „In eurem ersten Titelmatch unterlagt ihr knapp The Kingdom, da ihr nach der Midnight Hour von Maria abgelenkt wurdet. Wie werdet ihr nun vorgehen?“
„Jeremy, es ist ganz einfach“, sagt Kofi. „In der nächsten Ausgabe von Helios haben wir ein Match gegen diese drei komischen, dysfunktionalen Vögel, wie heißen sie noch gleich? Ingeborg, Son of a Dog und Antonio, oder so?“
„Nein, Mann, das sind Ivelisse, Son of Havoc und Angélico“, sagt Xavier und schüttelt mit dem Kopf. „Kofi, das musst du mal auf die Reihe bekommen.“
„ALTER, WEN INTERESSIERT DENN DAS? Na, ja, wie auch immer, Jeremy, wer dieses Match gewinnt, darf bei To Infinity and Beyond noch einmal gegen diese selbst ernannten Könige antreten. In zwei Wochen erst! Wer hat sich denn diese riesigen Abstände ausgedacht, Mann?!“
„Hey, und wir haben nur verloren, weil dieses... dieses... moah, dieser Teufel in Frauengestalt, weil diese Maria sich so freizügig angezogen hat! Ich meine, warum wird so etwas toleriert? Sollen wir hier kämpfen oder mit Geldscheinen um sich schmeißen? Verdammt, wir sind doch hier in einem Kolosseum und in keinem Stripclub! Eric Rivera muss unbedingt eine neue Kleideretikette hier einführen, so was ist unverantwortlich, besonders den jüngeren Zuschauern gegenüber!“, echauffiert sich Xavier zur sichtlichen Belustigung Borashs.
„Genau, für die Kinder! Das ist wichtig!“, ruft nun Big E. „Nächstes Mal müssen wir notfalls vorm Kolosseum demonstrieren. Wir kämpfen für die Rechte unserer gebeutelten Fans und Zuschauer!“
„So sieht's aus. Wir tun alles für die Fans – denn... NEW – DAY ROCKS! NEW – DAY ROCKS! NEW – DAY ROCKS! Komm, Jeremy, du weißt, wie es geht!“
Borash zögert ein Weilchen, zuckt dann aber mit den Schultern und stimmt in den Klatschrhythmus ein. So fahren die vier eine Weile lang fort, ehe Big E sich wieder auf seinen Tisch besinnt.
„Wunderschön. Nun müssen wir nur noch den Tisch an einen sicheren Ort bringen.“
„Also, Big E, die Dudley Boyz treten nicht bei Helios auf“, wirft Borash ein. „Ihr könnt also ganz beruhigt sein.“
„Puh!“, rufen alle drei im Chor. „Dann können wir gehen. Mir nach, Leute!“, ruft Woods und spielt mit der Posaune den „NEW – DAY ROCKS!“-Takt, während Kofi und Big E hinter ihm her stiefeln, immer wieder die drei gleichen Worte rufend.
7. Match – Mexiko, Runde 2 (Elimination Chamber Match)
[Pentagón Jr. eliminiert Blue Demon Jr. (5:54 Minuten). King Cuerno eliminiert El Texano Jr. (10:20 Minuten). Fénix eliminiert Aero Star (12:45 Minuten). King Cuerno eliminiert Fénix (16:34 Minuten). Pentagón Jr. eliminiert King Cuerno (20:25 Minuten)
Pentagón Jr. gewinnt, indem er zuletzt King Cuerno eliminiert. (20:25 Minuten)
Unmittelbar nach seinem Sieg, den er mit dem Package Piledriver einfahren konnte, lässt Pentagón Jr. sich ein Mikrofon geben.
„Blue Demon Jr. und El Texano Jr. sind heute als erste ausgeschieden“, sagt er, „daraus schließe ich, dass sie die Schwächsten in diesem Match waren. Ihr Versager seid beide eliminiert.“
Dann geht Pentagón ohne ein weiteres Wort die Rampe zur Bühne hinauf.
Vorm Main Event wird nun noch ein Hype-Trailer für To Infinity and Beyond I: The Day of Truth eingespielt. Es wird angekündigt, dass Mil Muertes und Chavo Guerrero um die Titans Championship kämpfen werden. The Kingdom werden ihre Trios Titles ebenfalls verteidigen. Die vier Gewinner der einzelnen Nationen werden das Finale des Summit the Olympus Tournaments ausfechten und einer von ihnen wird die Olympus Championship gewinnen. Außerdem werden in einem "wahrhaft internationalen Match der Superlative" werden einige Akteure aus aller Welt die Gelegenheit bekommen, ihr Schicksal selber in die Hand zu nehmen... mehr dazu wird jedoch vorerst nicht bekannt gegeben.
8. Match – Japan, Block B
Kazuchika Okada besiegt Hiroshi Tanahashi durch Pinfall nach dem Rainmaker. (18:46 Minuten) Damit hat Kazuchika Okada nun 6 Punkte in Block B.
„YOUR WINNER... KAZUCHIKA OKADA!“
Okada feiert seinen Sieg ordentlich, doch plötzlich beginnt das Theme von Shinsuke Nakamura zu spielen! Tatsächlich erscheint der King of Strong Style wenige Sekunden später auf der Bühne, natürlich mit Jado im Schlepptau. Er deutet immer wieder nachdrücklich auf Shinsuke, ganz so, als wolle er sagen, dass er „The Man“ sei und den Titel gewinnen wird. Plötzlich klettert jedoch jemand zu Okada in den Ring! Das... das ist Gedo! Er klopft Okada grinsend auf die Schulter! Okada verschränkt mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht die Arme vor der Brust und liefert sich einen Staredown mit Nakamura, der genauso überrascht aus der Wäsche guckt wie Jado neben ihm. Mit Okada und Gedo im Bild geht diese Ausgabe von Helios zuende.
*hust* Ähem, die Idee ist mir natürlich selber gekommen. Ha, ha, ha! Als wenn Helios von irgendwelchen anderen Formaten inspiriert wäre. Ha... ja... was für ein lustiger Gedanke... Spaß beiseite: danke, freut mich :D