Vor der Show wird der gesamte Bullet Club gesehen, der sich vor einer Tür in einer dunklen Ecke des Backstagebereiches versammelt hat. AJ Styles weist Doc Gallows an, diesen Raum um jeden Preis zu bewachen, während Karl Anderson weiter Bo Dallas verhören soll. Die beiden stimmen zu. AJ nimmt die Young Bucks mit und weist sie an, sich in alle Richtungen umzusehen, denn er hat das Gefühl, dass die Wyatt Family irgendetwas aushecken könnte. Nick und Matt nicken ihm zu und gehen weiter. Die Kamera bleibt stehen und fängt ein paar weiß behandschuhter Hände ein, die sich plötzlich um die Ecke der Wand schließen...
Nach dem Feuerwerk betritt Tyson Kidd die Arena. Er sieht nun seine Chance gekommen, Ricochet in letzter Sekunde den ersten Platz zu entreißen und somit Adrian Neville bei TLC herausfordern zu können. Ricochet bleibt natürlich keine Wahl, sodass er annimmt. Aufgrund der Szenen von letzter Woche wird der #1 Contender diese Woche nicht nur mit Pops bedacht...
1. Match - RANKED Ricochet besiegt Tyson Kidd durch Pinfall nach dem 630° Senton. (9:22 Minuten) Damit bleiben Ricochet und Tyson Kidd auf den Plätzen 1 bis 2.
Unmittelbar nach dem Matchende betritt Tyler Breeze die Arena und will nun die Gunst der Stunde nutzen, um sich seinen zweiten Platz zurückzuerobern - doch Ricochet verpasst ihm ohne viel Federlesen auf der Stage den Benadryller und verlässt anschließend die Arena! Tyson Kidd staunt nicht schlecht und geht anschließend ebenfalls...
John Morrison und Emma sitzen ratlos in Johns Locker Room und beraten sich über ihr weiteres Vorgehen. Emma meldet Zweifel an, dass sie Paige jemals wieder aus Samuel Shaws Fängen entreißen können. JoMo schweigt, sodass Emma ihn empört anstupst und fragt, was los sei. Morrison meint, vielleicht wäre es einfach das Beste. Als Emma ihn völlig perplex anstarrt, erklärt John, dass das genau das sein könnte, was Paige gebraucht hat. Wenn es ihr hilft, eine bessere Kämpferin zu sein, dann soll sie eben machen, was sie für richtig hält. Vielleicht wolle Shaw ja letzten Endes wirklich nichts Böses. Als Emma John fragt, ob Paige ihm nicht wichtig ist, meint John schmunzelnd, dass es manchmal wichtigere Dinge gibt als die eigenen Bedürfnisse. Er reicht Emma die Hand und wünscht ihr viel Glück auf ihrem Weg als Champion. Emma seufzt, erwidert den Handschlag und wünscht ihm auch viel Glück, dann trennen sich ihre Wege.
2. Match Summer Rae besiegt Kaitlyn durch Pinfall nach einem Schoolboy Roll-Up. (8:05 Minuten) Dem Pinfall ging eine Ablenkung durch Paige voraus, die auf dem Apron aufgetaucht war.
Paige will Kaitlyn nach dem Ende des Matches abfertigen, doch kassiert von der wütenden Hybrid Diva sofort den Spear! Samuel Shaw steigt nun ebenfalls in den Ring und tritt Kaitlyn entgegen, die ihn jedoch ohne jede Furcht anfunkelt. Nach einem langen Staredown grinst Shaw sie an, dann wendet er sich ab, hilft Paige auf und verlässt mit ihr die Halle, während Kaitlyn verwirrt und angesäuert zurückbleibt.
3. Match - RANKED Evan Bourne besiegt Zema Ion durch Pinfall nach dem Air Bourne. (5:34 Minuten) Damit bleiben Evan Bourne und Zema Ion auf den Plätzen 4 und 5.
Kevin Owens begegnet backstage einem RAW-Superstar, nämlich Randy Orton! Orton fragt den Champion, was diese Tour bedeuten soll, ob Owens vielleicht der Legend Killer 2.0 werden will. Owens schüttelt nur den Kopf. Ihm geht es nicht darum, Legenden zu besiegen, um seinen eigenen Status zu verbessern. Er hat es nur satt, dass Auslaufmodelle wie Christian und Bobby Roode Ansprüche auf Dinge stellen, die sie mit ihren begrenzten Fähigkeiten nie und nimmer erreichen können. Sie nähmen den Stars von heute das Rampenlicht weg und daher sieht Owens es als seine Aufgabe, jeden zu vernichten, der es nicht mehr drauf hat. Mit einem listigen Grinsen fragt Orton Owens, ob er ihn auch als Legende betrachtet. Owens grinst selber und meint, Orton mag mittlerweile auch ziemlich alt sein, aber Orton sei so weit von einem Title Shot entfernt, dass er ihm kaum im Weg stehen wird. Owens zwinkert Orton zu, ehe er seinen Gürtel schultert und geht. Orton schaut ihm mit zusammengekniffenen Augen hinterher.
4. Match Seth Rollins besiegt Jay Lethal durch Pinfall nach dem Curb Stomp. (10:50 Minuten) Damit ist Seth Rollins für das Royal Rumble Match qualifiziert.
SUPERIOR begegnet Wade Barrett beim Catering. Ethan Carter III lächelt und fragt Wade, wie es ihm geht. Der US Champ meint, bis die drei aufkreuzten, ginge es ihm prima, doch nun sei ihm der Appetit vergangen. EC3 stört sich nicht an der Beleidigung und fragt Wade, ob er sich noch an Drew McIntyre erinnern würde, der Mann, den er zweimal für den US Title besiegt hat. Wade tut eine Weile lang so, als könne er sich nicht erinnern, aber dann "fällt es ihm wieder ein." EC3 nickt und fragt ihn, ob er Drew ein Rückmatch gewähren würde. Nicht um den Titel, einfach nur aus dem Sportsgeist heraus. Er ist zuversichtlich, dass Drew dieses Mal gewinnen wird, da er nun überlegen sei. Barrett sieht nun sichtlich belustigt aus und stimmt letzten Endes zu, bevor er sich ein Hühnerbein schnappt und verschwindet.
5. Match AJ Styles besiegt Samuel Shaw durch Pinfall nach dem Styles Clash. (12:41 Minuten)
Kaum hat Styles den Sieg eingefahren, erscheint auf dem Titantron ein verstörendes Bild: Karl Anderson und Doc Gallows liegen beide vor dem Raum, den sie bewachen sollten, offenbar sind sie bewusstlos! Der Kameramann bewegt sich in den Raum hinein, in dem Bray Wyatt und Bo Dallas bereits warten. Wyatt meint, Styles habe mal wieder einen grundlegenden Fehler gemacht: wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, wird die Flamme nur größer und größer. Wenn er dieses Spiel gewinnen will, muss er einen Weg finden, an den er bisher nicht gedacht hat. Dallas grinst in die Kamera und verlässt den Bereich, nicht, ohne Doc Gallows nochmal mit Schmackes in die Seite zu treten, ehe Wyatt die Kamera zu Boden drückt und leise "Run!" flüstert. Styles sieht geschockt aus und will seinen Freunden zu Hilfe kommen, doch Shaw hat sich mittlerweile erholt und nimmt ihn in den Kata-gatame! Styles bleibt allerdings nicht lange in dem Griff gefangen, denn er kassiert direkt einen Stereo Superkick der Young Bucks und muss anschließend sogar noch den Meltzer Driver einstecken. Paige, die in den Ring geeilt war, kann dem Superkick in letzter Sekunde ausweichen. Styles rennt indes in den Backstagebereich. Die Bucks folgen ihm...
6. Match Wade Barrett besiegt Drew McIntyre durch Pinfall nach dem Bullhammer Elbow. (4:40 Minuten)
Styles ist bei dem Raum angekommen. Anderson und Gallows sind mittlerweile wieder Bewusstsein. Auf die Frage, was da eben passiert sei, meint Anderson nur mit schwacher Stimme, dass sie von zwei riesigen Monstern überrumpelt wurden. Gallows meint, sie konnten nicht erkennen, um wen es sich handelte, weil sie aus der Dunkelheit kamen, doch sie sind sich sicher, dass Bad Luck Fale nicht dabei war. Styles flucht leise, hilft seinen Freunden auf und bringt sie in den Ärzteraum, damit die beiden behandelt werden können.
7. Match Das Match zwischen Bobby Roode und Bray Wyatt endet in einem No Contest. (17:19 Minuten) Als Bobby Roode Bray Wyatt in Position für die Roode Bomb hatte, gingen plötzlich alle Lichter aus; als sie wieder an gingen, waren sowohl Wyatt als auch der Referee plötzlich verschwunden...
Doch auch Kevin Owens hat die Dunkelheit genutzt, um zum Ring zu gelangen! Er springt in Bobby Roodes Richtung und bringt ihn mit einem Double Axe Handle zu Boden, dann befördert er ihn in eine Ringecke und tritt ihn da gründlich zusammen. Anschließend verlässt er den Ring, kramt unter der Plane herum... und zieht eine Leiter hervor! Er bringt sie in den Ring, stellt sie dort auf und zieht Bobby Roode zur Leiter hin, dann hievt er ihn auf eine der Stufen und klettert selber hinauf. Roode schafft es mit letzter Kraft nach oben, wo die beiden sich einen mächtigen Schlagabtausch verpassen, doch dann will Owens seine Attacke mit einem Knall beenden. Er holt zu einem mächtigen Schlag aus - den kann Roode jedoch blocken! Roode packt Owens' Kopf und knallt ihn auf die oberste Stufe! Owens taumelt, er fällt nach hinten - doch er verpasst Roode im Herabfallen noch einen Enzuigiri! BEIDE STÜRZEN IN DIE TIEFE UND BLEIBEN VOR DER LEITER LIEGEN! Keiner rührt sich mehr. Nun kommt auch noch Paul Heyman hinaus und meint, dass das Main Event für TLC damit wohl feststeht, nämlich ein TLC Match zwischen Kevin Owens und Bobby Roode. Damit geht SmackDown zuende...
Unmittelbar nach dem SmackDown-Intro, noch bevor in die Arena geschaltet wird, wird der Bullet Club im Backstagebereich gesehen. Alle fünf Mitglieder des Stables, die bisher bei SmackDown angetreten sind, stehen vor einer massiv aussehenden Tür.
„Um das Ganze nochmal durchzugehen: Doc, du hältst hier Wache und sorgst dafür, dass niemand, wirklich NIEMAND von außen diesen Raum betritt, außer den Bucks und mir natürlich. Karl, du quetschst du viel aus Bo Dallas raus, wie du nur kannst. Wenn die Ratte weiterhin auf stur schaltet, darfst du meinetwegen Gewalt anwenden, Hauptsache, du schlägst ihn nicht gleich zum Krüppel. Soweit alles klar?“
„Kriegen wir hin“, meint Gallows. „Verstanden“, antwortet Anderson.
„Gut. Dann gehen wir nun in die Arena. Matt, Nick, schaut euch aufmerksam in alle Richtungen um. Wir können diesen Spinnern von der Wyatt Family nicht über den Weg trauen. Wer weiß, ob nicht einer von denen hinter irgendeiner Ecke lauert...“
Die Bucks nicken ihm zu; Styles ruckt kurz mit dem Kopf und die drei verlassen den Bereich um die Tür herum. Die Kamera bleibt nun stehen, sodass das Trio einfach an ihr vorbei geht; als man keine Schritte mehr hört, zoomt die Kamera plötzlich auf die Ecke einer Wand heran, an der ein Paar weiß behandschuhter Hände aufgetaucht ist...
- - - - -
„WELCOME TO THURSDAY NIGHT SMACKDOWN!“
Kaum ist das bunte Feuerwerk abgebrannt und der erste laute Jubel der beinahe 20000 Fans in der PNC Arena in Raleigh, North Carolina abgeklungen ist, bekommen die Zuschauer gleich einen neuen Grund zum Jubeln, denn die Nummer zwei der Cruiserweight Division, Tyson Kidd, begibt sich in die Halle!
„So wie ich das sehe, kann es nur einen Grund für Tyson Kidds Anwesenheit geben – und damit auch von mir herzlich willkommen“, meint Renee Young. „Er muss Ricochet heute nur einmal besiegen und er darf bei TLC Adrian Neville herausfordern.“
„Ricochet ist aktuell in bestechender Form. Tyson ist gut, aber ich glaube nicht, dass er eine Chance hat – vorausgesetzt, das ist es überhaupt, was er will.“
Im Ring angekommen lässt Tyson Kidd sich ein Mikrofon geben.
„Das hier ist die letzte SmackDown-Episode vor TLC“, sagt Tyson Kidd, „und daher ist es die letzte Chance für mich, Ricochet seinen Status als #1 Contender abzujagen. Wenn ich also bitten dürfte, Ricochet...“
The Future of Flight lässt sich nicht zweimal bitten und betritt unter gemischten Reaktionen die Arena. Viele der Fans in Raleigh scheinen ihn seit letzter Woche wohl für schuldig zu halten, was die Attacke auf Daniel Bryan betritt. Ricochet lässt sich jedoch von der Reaktion der Fans nicht im Geringsten beeindrucken, springt übers Top Rope in den Ring und nimmt seine Position gegenüber Tyson Kidd ein. Was für ein Opener! Wer wird bei TLC auf den Cruiserweight Champion treffen?
Ricochet besiegt Tyson Kidd durch Pinfall nach dem 630° Senton. (9:22 Minuten) Damit bleiben Ricochet und Tyson Kidd auf den Plätzen 1 und 2.
„Genau, wie ich gesagt habe“, sagt Matt Striker zufrieden. Dann passiert jedoch etwas, was Striker wohl nicht vorher gesehen hat: Tyler Breeze begibt sich in die Halle! Ihm schlägt noch deutlich mehr Heat entgegen, aber gerade jetzt hat Breeze nur ein Ziel vor Augen, nämlich Tyson Kidd. Ricochet schwingt sich aus dem Ring, schaut dem heranstürmenden Breeze in die Augen – UND VERPASST IHM EINEN TRITT IN DIE MAGENGEGEND! Er hebt ihn auf die Schultern, wirft ihn herab und da ist der Benadryller! Tyler Breeze geht direkt vorm Ring zu Boden und rührt sich nicht mehr! Ricochet grinst Tyson Kidd zu, der erst mehr als erstaunt guckt, dann aber ebenfalls grinst und Ricochet folgt, der just in diesem Moment die Arena verlässt. Die Reaktionen der Fans sind erneut sehr gemischt; keiner scheint so recht zu wissen, auf wessen Seite sie stehen sollen...
- - - - -
In John Morrisons Locker Room herrscht Totenstille. The Thursday Night Delight sitzt neben der Women's Championesse Emma. Beide starrten betreten zu Boden, die Hände gefaltet, die Gesichter resigniert. Keiner scheint so recht zu wissen, wie sie fortfahren sollen, dann jedoch fasst Emma sich ein Herz.
„Ich hab Angst, John“, meint sie. „Sie scheint zufrieden zu sein, so, wie sie jetzt ist. Obwohl Shaw so verrückt ist, scheint sie seine Anwesenheit wertzuschätzen... ich glaube langsam nicht mehr, dass wir die gute, alte Paige noch retten können...“
JoMo schweigt noch immer und hat mittlerweile sogar die Augen geschlossen. Emma hebt den Kopf und stupst ihn mit empörter Miene an.
„John! Bist du noch bei mir? Was ist mit dir nur los?“
„Ach, nichts“, murmelt er. „Ich hab mir nur gedacht... vielleicht sollten wir gar nicht versuchen, sie da raus zu holen. Ich meine, vielleicht ist es ja das Beste für sie.“
Emma starrt John völlig perplex an. Sie blinzelt einige Male, ehe sie die Worte wiederfindet.
„Sag mal, spinnst du?“
„Nein, im Ernst!“, meint John und steht auf. „Paige will es offenbar so. Ich meine... sie hat es so oft gegen dich versucht, hat immer wieder versucht, deinen Titel zu gewinnen und konnte es einfach nicht schaffen. Jetzt hat sie jemanden gefunden, von dem sie glaubt, dass er ihr auf diesem Weg weiterhelfen kann. Mann, ich weiß doch auch nicht, ob er das wirklich tun wird, irgendwie glaube ich es nicht mal und mein Kopf sagt mir, ich sollte Shaw lieber zu Grütze hauen, als so einen Scheiß hier zu labern, aber... keine Ahnung. Er hat Paige zumindest nie etwas getan, also... kann doch sein, dass er kein böser Kerl ist. Völlig bescheuert natürlich, ja, aber nicht unbedingt böse. Man weiß ja auch nie, was einen Menschen zu dem gemacht hat, was er ist...“
„Das ausgerechnet von dir zu hören, erstaunt mich schon“, murmelt Emma. „Ich dachte, Paige ist dir wichtig. Du hast doch so lange nur für sie gekämpft. Oder irre ich mich da?“
„Klar ist sie das. Aber es gibt eben Dinge, die wichtiger sind als das, was man selber will.“ JoMo seufzt und reicht Emma die Hand. „Gut, ich sollte mich dann mal auf den Weg machen. Viel Glück auf deinem Weg als Champion, Emma. Du wirst es nicht leicht haben gegen Kaitlyn, aber ich bin mir sicher, du schaffst es. Wir sehen uns bestimmt bald wieder.“
Emma seufzt und nickt, dann gibt sie JoMo den Handschlag. „Alles klar, John. Danke. Ich wünsche dir auch alles Gute.“
Die beiden verlassen den Locker Room und nicken sich noch einmal kurz zu, dann trennen sich ihre Wege.
- - - - -
Nach dieser aufschlussreichen Szene stehen bereits zwei Frauen im Ring; eine davon ist Kaitlyn, die bei TLC ihr Rematch gegen Emma erhalten wird. Ihre Gegnerin für heute ist jedoch eine andere, nämlich die bisher völlig erfolglose Summer Rae. Werden sich die Trends der letzten Wochen heute fortsetzen?
Bisher haben sich beide Frauen in diesem Match gut angestellt, selbst die glücklose Summer Rae konnte mit einigen starken Aktionen punkten und beweisen, dass in ihr eine starke Wrestlerin steckt. Nun jedoch schlendert plötzlich Paige die Rampe herunter! Sie hat Samuel Shaw nicht bei sich – zumindest augenscheinlich, genau kann man das ja eigentlich nie sagen. In aller Ruhe schlendert sie um den Ring herum. Kaitlyn versucht, sich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, doch gerade, als sie den vernichtenden Spear gegen Summer landet, klettert Paige auf den Apron! Kaitlyn zieht das Cover durch, doch John Cone ist natürlich abgelenkt. Wutentbrannt stapft Kaitlyn nun auf Paige zu. Die beiden reden eine Weile lang aufeinander ein, bis Kaitlyn ausholt und ihr einen Kick durch die Beine verpassen will – DOCH DA HAKT SICH SUMMER IN DEM BEIN EIN! DER ROLL-UP! One... Two... Three! Summer holt sich den Pinfall!
Summer Rae besiegt Kaitlyn durch Pinfall nach einem Schoolboy Roll-Up. (8:05 Minuten
Summer flüchtet sofort aus dem Ring, sie kann selber kaum glauben, was „sie“ eben zustande gebracht hat! Für Kaitlyn ist die Szene jedoch noch nicht vorbei. Paige schleicht sich erneut von hinten an sie heran und will sie mit einem Double Axe Handle zu Boden bringen, doch Kaitlyn duckt sich darunter hinweg, wirft sich in die Seile, stürmt auf Paige zu... UND DA IST DER SPEAR! Paige geht zu Boden! Was für eine Aktion! Kaitlyn putzt sich zufrieden die Hände ab und ruft: „Don't start a fight you can't finish, girl!“ - doch als sie sich umdreht, steht plötzlich Samuel Shaw vor ihr! Kaitlyns Augen weiten sich für einen Moment, doch der kurze Anflug von Furcht ist sofort wieder verflogen. Sie funkelt Shaw entschlossen an, der genauso determiniert zurückstarrt. Shaw geht um Kaitlyn herum, beide lösen den Augenkontakt nicht, langsam kommt Shaw näher... doch als er direkt vor ihr steht, grinst er sie einfach nur an! Er bückt sich, um Paige aufzuhelfen, dann verlässt er ohne weiteres mit ihr den Ring. Kaitlyn bleibt sichtlich verblüfft und auch etwas sauer zurück...
- - - - -
Nach einer weiteren Werbepause geht es mit einem zweiten Match innerhalb der Cruiserweight Division weiter: Zema Ion hat Evan Bourne um ein Match um seinen vierten Platz herausgefordert. Obendrein steht Bourne wieder einmal völlig alleine da, während Ion natürlich seinen Partner TJ Perkins at ringside hat...
Evan Bourne besiegt Zema Ion durch Pinfall nach dem Air Bourne. (5:34 Minuten) Damit bleiben Evan Bourne und Zema Ion auf den Plätzen 4 und 5.
Nach dem Match kommt TJP in den Ring, um seinen Freund Zema aufzumuntern, der aber bereits wieder guter Dinge ist, Bourne angrinst und anschließend den Ring verlässt. Bourne macht einen sichtlich verwirrten Eindruck...
- - - - -
Kevin Owens, der World Heavyweight Champion, bewegt sich durch den Backstagebereich. Einige Mitarbeiter grüßen ihn hier und da, doch er ignoriert die Meisten von ihnen. Nach einer Weile biegt er um eine Ecke... und läuft dort beinahe in jemanden hinein, dessen Gesicht man bei WWN SmackDown noch gar nicht gesehen hat: Randy Orton!
„Schau mal einer an. „The Man“ von Thursday Night SmackDown, Kevin Owens“, sagt Randy Orton mit einem arroganten Schmunzeln auf den Lippen. „Sag mal, Kevin, ich hab mir die letzten Wochen immer wieder SmackDown angesehen und hab mich gefragt, was diese... diese Tour eigentlich soll, die du hier abziehst. Ich meine, erst machst du Christian fertig, nein, bringst ihn beinahe um, dann kommt Bobby Roode. Und du redest immer wieder davon, wie alt sie doch alle seien, dass sie nichts mehr können und Platz für die neue Generation machen sollten... hey, also, ich will ja wirklich kein Patent auf meinen alten Weg der Eroberung anmelden, aber ich sehe schon gewisse Parallelen zwischen dir und meinem damaligen Ich, Champ.“
„Ist ja ganz nett, dass du da „Parallelen siehst“, Orton“, entgegnet Owens wenig beeindruckt. „Ich für meinen Teil erkenne aber auch so einige Unterschiede. Du hast all diese alten Säcke plattgemacht, um dir selber einen Namen zu machen. Du brauchtest mehr als nur ein Sprungbrett, um es in der WWE zum zwölfmaligen World Champion zu schaffen. Ich für meinen Teil habe schon einen Namen, auf den ich stolz sein kann. Mir sind diese Auslaufmodelle lediglich im Weg. Und wenn einer wie Christian daher kommt und meint, Ansprüche auf meinen Titel erheben zu müssen, dann muss er mit den Konsequenzen leben. Es spielt bei mir viel Zufall hinein, dass ich gerade Opfer wie Christian und Bobby Roode bekomme, wenig System.“
„Interessant“, meint Orton und grinst noch etwas weiter. „Und? Was meinst du: bin ich eine Legende? Wirst du mich aus dem Weg räumen müssen, weil ich ein paar Jährchen älter bin als du?“
„Das kann man sehen, wie man will. Du bist etwas älter, ja. Nicht so alt wie Christian oder Roode allerdings... und was noch viel wichtiger ist“ - nun ist es Owens, der grinst - „du bist weiter von einem Title Shot entfernt als Marieville, Quebec, Kanada von Kapstadt, Südafrika. Selbst wenn man dich also als Legende betrachten kann, Orton... du stehst mir nicht im Weg, denn du bist nur noch ein Schatten meiner Selbst. Du hast also keinen Grund, dich zu fürchten. Außerdem bist du eine dieser Luschen von RAW, also... mach dir nicht ins Hemd.“
Owens zwinkert Orton zu, rückt den glänzenden Gürtel auf seiner Schulter zurecht und geht einfach an ihm vorbei. Orton kneift die Augen zusammen und schaut ihm hinterher...
- - - - -
Jay Lethal wartet bereits im Ring, als die erste Version von „The Second Coming“ gespielt wird! Das Theme bringt die Crowd komplett zum Ausrasten und als der Mann, zu dem dieses Theme gehört, dann auch noch auf der Bühne erscheint, ist wahrlich die Hölle los.
„AND... from Davenport, Iowa, weighing 217 pounds... SEEETH ROOOLLIIINS!“
Rollins lässt sich ordentlich feiern, als er seinen Weg zum Ring antritt. Er hebt die Hände über den Kopf, reckt die Fäuste in die Luft und grinst die Fans in der ersten Reihe an, die erwartungsvoll die Hände ausstrecken, doch Rollins geht an ihnen vorbei. Er betritt in den Ring und tritt Jay Lethal gegenüber. Nun wird sich die Frage beantworten, ob Rollins noch „Ring Rust“ hat...
Seth Rollins besiegt Jay Lethal durch Pinfall nach dem Curb Stomp. (10:50 Minuten) Damit ist Seth Rollins für das Royal Rumble Match qualifiziert.
- - - - -
Der United States Champion Wade Barrett, von dem man ja schon eine Weile nichts mehr gehört hat, geht seelenruhig am Büffet vorbei und scheint nach einigen besonders gut aussehenden Häppchen zu suchen. Gerade, als er sich einen Käsewürfel am Spieß geschnappt hat, tauchen die drei schrillen Vögel auf, die sich gemeinsam SUPERIOR nennen: Ethan Carter III, Zema Ion und TJ Perkins.
„Waaade!“, grüßt EC3 ihn bestens gelaunt. „Wade, mein altes Haus. Wie geht’s, wie steht's? Alles tutti im Leben des US Champions?“
„Ich muss sagen, bis eben ging es mir sehr gut“, sagt Wade mit vor Ekel verzerrter Miene und wendet den dreien kurz den Rücken zu, sodass er symbolisch den Käsewürfel in den nahe stehenden Mülleimer spucken kann, „aber jetzt ist mir der Appetit vergangen. Fass dich kurz, Carter, was willst du? Wir haben unser Match erst in drei Tagen, falls du es schon vergessen hast.“
„Oh nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Aber sag mal, erinnerst du dich noch an Drew McIntyre? Den Mann, den du zweimal im Kampf um den US Title besiegt hast?“
„Ja, ich glaube, jetzt, wo du es sagst, da klingelt was.“
„Nun, würdest du ihm ein Rückmatch gewähren?“
Barrett grinst schon, dann fügt EC3 noch hinzu: „Nicht um den Titel. Nur aus der Sportlichkeit heraus... um zu sehen, wer der Bessere ist.“
„Das wissen wir eh schon“, meint Barrett, „aber in Ordnung. Sag ihm, wir machen es.“
Barrett schnappt sich noch ein Hühnerbein vom Catering, ehe er in seinem Gang verschwindet.
- - - - -
AJ Styles steht im Ring, die Young Bucks sind an seiner Seite und haben das Faxen machen für heute tatsächlich einmal eingestellt; aufmerksam lassen sie ihre Blicke durch die Crowd gehen.
„Um es kurz zu machen, ich biete heute Abend eine Open Challenge an“, sagt Styles. „Mir egal, wer es wissen will, ich nehme es mit jedem auf.“
Lange dauert es nicht, ehe ein Theme zu spielen beginnt: es ist das Theme von Samuel Shaw, der natürlich von Paige begleitet wird! Styles scheint etwas überrascht zu sein, nimmt die Herausforderung jedoch an und bereitet sich auf ein hartes Match vor...
AJ Styles besiegt Samuel Shaw durch Pinfall nach dem Styles Clash. (12:41 Minuten)
Styles' Theme wird sofort nach seinem Sieg eingespielt, stoppt aber sofort wieder, denn auf dem Titantron ist plötzlich ein seltsames Bild aufgetaucht. Nach einer Weile hellt es auf und man kann erkennen, worum es sich handelt: Doc Gallows und Karl Anderson liegen beide bewusstlos vor dem Raum, den sie eigentlich bewachen sollten! Der Kameramann bewegt sich in den Raum hinein. Der Stuhl, auf dem Bo saß, ist leer, die Seile liegen lose über der Rückenlehne. Nun sieht man eben jenen Gefangenen zusammen mit Bray Wyatt.
„AJ... wieder einmal hast du einen grundlegenden Fehler gemacht! Wieder hast du bewiesen, dass du Herz hast, aber nicht zum Anführer taugst, Mann... die Menschheit hat viele, viele Redewendungen erfunden, viele geflügelte Wörter etabliert, aber EINES davon ist und bleibt eine Lüge! Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer... du meintest, du kannst meinen Freund gefangen halten, weil wir deinen Freund in Gewahrsam genommen haben, und nun sie, wohin es dich geführt hat! Und genau davon rede ich... Feuer mit Feuer zu bekämpfen wird das Feuer nicht löschen, nein, Mann! Es wird das Feuer nur noch mehr zum Wüten bringen! Du kannst dieses Spiel nicht gewinnen, Styles... dafür fehlt dir das Köpfchen... es sei denn, du bist willens, Wege zu gehen, an die du bisher nicht gedacht hast... aber werden sich dir diese Pfade offenbaren oder wirst du weiterhin... im Dunkeln tappen...? Hahahaha!“
Nun grinst auch Bo Dallas in die Kamera und tritt Doc Gallows mit voller Wucht in die Seite. Wyatt taucht wieder vor der Linse auf, drückt die Kamera zu Boden und flüstert leise: „Run!“
Natürlich will AJ den Ring nun verlassen, um seinen Freunden zu Hilfe zu kommen, doch Samuel Shaw hatte nun genug Zeit, um sich zu erholen! Er nimmt Styles für kurze Zeit in seinen Aufgabegriff, den Kata-gatame – DOCH KASSIERT EINEN STEREO SUPERKICK DER YOUNG BUCKS! Anschließend packt Matt Shaw, dreht ihn herum, Nick springt vom Top Rope ab... MELTZER DRIVER! Shaw ist wieder KO! Nun kommt auch noch Paige dazu und will Shaw da rausholen, kassiert aber um ein Haar ebenfalls einen Superkick. Sie kann sich gerade noch so darunter weg ducken und rollt sich aus dem Ring. Nun stürmt Styles aus dem Ring in den Backstagebereich. Die Bucks folgen ihm, während Paige sich um den regungslosen Shaw kümmert...
- - - - -
Der Bullet Club ist nach der Werbepause erst einmal verschollen, sodass Wade Barrett Gelegenheit hat, sich um seinen ehemaligen Widersacher Drew McIntyre zu kümmern, der von Ethan Carter III zum Ring begleitet wird.
Wade Barrett besiegt Drew McIntyre durch Pinfall nach dem Bullhammer Elbow. (4:40 Minuten)
„Unglaublich. Da hat EC3 sich aber ganz schön verrechnet“, murmelt Renee Young. „Das ging ja noch viel schneller als die letzten Male.“
Barrett verlässt grinsend mit seinem Gürtel den Ring, während EC3 Drew aufzuheitern versucht – doch an seinem Gesichtsausdruck kann man schon erkennen, dass die Niederlage ihm weniger auszumachen scheint, als es früher der Fall gewesen wäre. Seltsam!
- - - - -
Es gibt wieder Bilder aus dem Backstagebereich. Styles steht nun bei seinen niedergeschlagenen Freunden, die offenbar wieder bei Bewusstsein sind, wenn auch noch immer schwer angeschlagen und benommen.
„Sagt mir, was zum Teufel ist hier passiert?“, will AJ wissen. Er ist jedoch weniger aufgebracht als eher besorgt um das Wohl seiner Mitstreiter.
„Ich... wir wurden überrascht“, murmelt Anderson mit matter Stimme. „Es war so dunkel hier. Und plötzlich wurden wir überrumpelt... ich sage dir, es waren Monster. Riesengroße Kerle. Wir hatten keine Chance, sie hatten das Überraschungsmoment auf ihrer Seite...“
„Aber wer... das wissen wir nicht“, fügt Gallows hinzu. „Es war einfach zu dunkel. Aber ich bin mir sicher, dass Fale nicht dabei war. Das hätte ich einfach... gemerkt, verstehst du?“
AJ nickt nur vor sich hin. „Kommt schon, ich bringe euch zu den Medics. Ihr müsst euch behandeln lassen.“ Die Bucks und er helfen ihnen auf die Füße, dann stützen sie sie auf dem Weg zum Ärzteraum.
- - - - -
„The following contest is scheduled for one fall. Making his way to the ring – from Brooksville, Florida, weighing 285 pounds... THE NEW FACE OF FEAR – BRAY WYATT!“
Interessanterweise wird Wyatt heute von niemandem begleitet, obwohl er mit Harper, Rowan, Dallas und Hero mehr als genug Auswahl hätte. In aller Ruhe begibt der Eater of Worlds sich zum Ring, löscht seine Laterne und wartet dort auf den #1 Contender von Kevin Owens.
„AND... from Toronto, Ontario, Canada, weighing 240 pounds... THE IT FACTOR – BOBBY ROODE!“
Gegen Ende des Matches übernahm Roode nach einer ausgeglichenen Viertelstunde plötzlich die Oberhand, sogar so weit, dass er Wyatt in Position für die Roode Bomb bringen konnte – doch dann gingen alle Lichter aus! Etwa zehn Sekunden lang war die Arena in Dunkelheit gehüllt, dann gingen die Lichter wieder an – und plötzlich waren Bray Wyatt und Senior Referee Mike Chioda verschwunden...
Das Match zwischen Bobby Roode und Bray Wyatt endet in einem No Contest. (17:19 Minuten)
Als die Lichter wieder die Arena erleuchten, ist jedoch jemand anderes aufgetaucht, der Bobby Roode offenbar ans Leder will – und natürlich ist es Kevin Owens! Roode dreht sich instinktiv zu ihm um und Owens bringt ihn mit einem Double Axe Handle zu Boden, dann packt er ihn am Schlafittchen, befördert ihn in eine Ringecke und tritt ihn dort so lange zusammen, bis Roode sich kaum noch bewegt. Anschließend verlässt Owens den Ring, kramt unter der Ringplane hervor... doch er sucht weder Tisch noch Stuhl, nein, er zieht eine riesengroße Leiter daraus hervor, die er in den Ring hinein schiebt! Er packt Bobby Roode, wirft ihn gegen die Leiter und setzt ihn anschließend einige Stufen weit nach oben, ehe er selber von der anderen Seite nach oben klettert. Roode hat anscheinend wieder etwas Kraft gewonnen; er quält sich nach oben, Stufe für Stufe, bis die beiden sich ganz oben wieder einander gegenüber finden. Owens landet einen Schlag, der Roode beinahe aus dem Gleichgewicht bringt, dann noch einen und noch einen, ehe Roode einen eigenen Punch landen kann. So geht der Schlagabtausch immer weiter hin und her, bis Owens einen Uppercut landet, der Roode benommen macht. Er holt zum Haymaker aus und will Roode so von der Leiter stürzen – doch Roode sieht es in letzter Sekunde, blockt den Schlag und knallt Owens Kopf auf die oberste Stufe! Owens taumelt – OWENS FÄLLT RÜCKLINGS HERAB – DOCH LANDET IM FREIEN FALL NOCH EINEN ENZUIGIRI! OWENS UND ROODE STÜRZEN STEREO VON DER LEITER UND BLEIBEN REGUNGSLOS IM RING LIEGEN!
„Nun gut... ich habe mir das nun lange genug angesehen.“
Paul Heyman, der General Manager von SmackDown, ist in der Halle erschienen! Er hat ein zufriedenes Lächeln im Gesicht.
„Wochenlang habe ich euch dabei beobachtet, wie ihr euch Stühle, Tische und nun zu guter Letzt auch noch eine Leiter um die Ohren geschlagen hat. Wie sinnbildlich für die anstehende Großveranstaltung, TLC... nun gut, ich denke, ihr habt euren Gedanken Ausdruck verliehen. Das Main Event bei TLC wird sein: Kevin Owens vs. Bobby Roode um die World Heavyweight Championship – IN EINEM TLC MATCH!“
Mit einer laut jubelnden Crowd und einem sichtlich vergnügten Paul Heyman im Bild geht die letzte SmackDown vor TLC zuende.
Monday Night RAW #17 - Phillips Arena - Atlanta, GA - 16697 Zuschauer (21.9.2015)
Alberto Del Rio hält eine Promo im Ring. Er sieht noch ziemlich angeschlagen von letzter Nacht aus, fordert aber ein Rückmatch gegen Dean Ambrose, und zwar ein Submission Match, um genau zu sein. Als keine Reaktion kommt, zieht er noch eine Weile lang über Ambrose her und nennt ihn einen Feigling. Dann jedoch beginnt das Theme der Companions of Odin zu spielen! Baron Corbin und Roman Reigns betreten die Arena und machen sich zum Kampf bereit, doch direkt im Anschluss beginnt ein anderes Theme zu spielen, nämlich das von Samoa Joe! Er quetscht sich zwischen den Companions durch und kündigt an, dass er der einzige sei, der den Champion bisher in den letzten Wochen pinnen konnte. Als Del Rio meinte, dass dies nur durch eine Ablenkung möglich sei, erwidert Samoa Joe, dass Del Rio selber nicht ohne dreckige Tricks gewinnen könne. Nun gibt sich auch GM Edge die Ehre und verkündet, dass Del Rio ein für alle Mal genug Chancen hatte. In seinen Augen sei Samoa Joe die richtige Wahl für einen neuen Gegner. Del Rio kann es kaum glauben, doch Joe verzieht sich grinsend in den Backstage-Bereich. Die Companions wollen ihm folgen, doch Edge meint, sie sollen gleich hier bleiben, denn sie würden nun ein Non-Title Rematch gegen die Dudley Boyz bestreiten!
1. Match The Dudley Boyz besiegen The Companions of Odin durch Pinfall nach dem 3D von Bubba Ray Dudley an Baron Corbin. (11:49 Minuten) Während des Matches wechselte Baron Corbin sich selber ein; durch die entstehende Diskussion zwischen den Companions hatten die Dudleys genug Zeit, das Ruder wieder an sich zu reißen und das Match zu gewinnen.
Roman Reigns kann die Niederlage kaum fassen und kann froh sein, dass es nicht um die Titel ging. Er fragt Corbin verärgert, was die Aktion sollte, woraufhin der meint, dass er sich seine Zeit im Ring selber holt, wenn Reigns sie ihm nicht geben will. Reigns nennt Corbin einen Egoisten und verlässt anschließend die Arena...
Nach einer Werbeunterbrechung befinden sich viele Wrestler von RAW und SmackDown im Backstagebereich: die Companions of Odin, Cesaro, die Young Bucks und Seth Rollins.Edge meint, dass Paul Heyman und er sich bereits auf viele Teilnehmer im Royal Rumble Match geeinigt haben, diese sechs gehören bereits dazu. Viele andere werden noch die Gelegenheit bekommen, sich zu qualifizeren. Diese hier sollen nun aber ihre Nummern ziehen. Er erklärt, dass ihre Startnummern anschließend im Zentralserver gespeichert werden, damit das Royal Rumble Match vollautomatisch und ohne Probleme ablaufen kann. Roman Reigns zieht seine Nummer als Erster. Er schaut auf seine Kugel; die Zahl ist für niemanden ersichtlich, doch er hat plötzlich ein breites Grinsen im Gesicht. Edge weist ihn an, am Rande zu warten, damit er gleich seine Nummer eintragen kann. Einen Augenblick später schlendert Rollins an Reigns vorbei, der nur entsetzt auf seine Nummer starrt. Reigns grinst ihn an und meint, er freut sich schon tierisch auf den Rumble und fragt Rollins, ob es ihm auch so geht. Rollins kneift die Augen zusammen und meint, Reigns soll bloß die Klappe halten. Dann geht er weiter. Reigns grinst ihm hinterher, steckt seine Kugel ein und starrt zufrieden pfeifend an die Decke.
William Regal erklärt, dass das nächste Match ein Qualifikationsmatch für den Royal Rumble sein wird.
2. Match John Cena besiegt Rey Mysterio durch Pinfall nach dem GTFO. (8:20 Minuten) Damit ist John Cena für den Royal Rumble qualifiziert.
Nach dem Match taucht Damien Sandow auf der Stage auf und erklärt, dass er sein Qualifikationsmatch nächste Woche haben wird. Cena solle sich lieber warm anziehen, denn er werde ihn aus dem Rumble schmeißen...
William Regal lädt zur zweiten Ausgabe von "Attend the Audience"! Heute sind AJ Lee und Becky Lynch bei ihm zu Gast. AJ gratuliert Becky zum Sieg, was diese auch fröhlich annimmt. Becky sagt, sie bewundert AJs Kampfgeist; sie hätte aufgeben können, hat es aber nicht getan. AJ jedoch meint, ganz egal, wie es ausgegangen wäre, Becky hätte an diesem Punkt so oder so gewonnen. Der Sieg sei absolut verdient gewesen. Sasha Banks betritt nun die Arena und meint, die beiden sollen sich nicht gegenseitig so vollsülzen, ihr würde übel davon werden. Auch sie gibt zu, dass beide gut gekämpft haben, aber ihnen sollte klar sein, dass ihr Weg früher oder später wieder bei "The Legit Boss" enden wird. Sie schwört, sie werde im Hintergrund darauf warten, dass AJ und Becky sich gegenseitig zerreißen, und wer am Ende noch steht, wird sich mit Sasha messen müssen... Becky will etwas entgegnen, doch AJ ist schneller und meint, Sasha soll die Klappe halten. Sie kann es wohl nicht ertragen, dass sie im Moment keine Rolle mehr spielt. Wenn sie gut sei, wie sie behauptet, werde sie das durch Taten beweisen, nicht durch dick aufgetragene Worte. Becky und AJ liefern sich einen Staredown mit Sasha, ehe Becky und AJ sich einen Handshake geben und den Ring verlassen.
3. Match Bayley besiegt Naomi durch Pinfall nach dem Bayley-to-Belly. (8:53 Minuten)
Alberto Del Rio stürmt regelrecht Edges Büro und fragt ihn, warum er kein Rückmatch bekommt. Edge bleibt ruhig und meint, Ambrose hat jetzt viermal bewiesen, dass er der bessere Kämpfer ist: in einem Fatal 4-Way TLC Match bei Night of Champions, in einem Hell in a Cell Match, in einem Last Man Standing Match bei der Survivor Series und nun in einem Ladder Match. Del Rio habe mehr Chancen bekommen, als er verdient hat, insbesondere wegen seiner ekelhaften Eskapaden dem Champion gegenüber. Del Rio kann es kaum glauben und versucht, die Beherrschung nicht zu verlieren. Dann fragt er Edge, ob er nicht zumindest einen Platz im Royal Rumble Match bekommt. Edge überlegt eine Weile, dann lächelt er und meint, er will mal nicht so sein. Del Rio soll den Spot bekommen... doch wenn er siegen will, muss er wortwörtlich 29 andere Teilnehmer überstehen, denn er wird als Strafe für seine Lügengeschichten als Nummer 1 ins Rennen gehen! Del Rio wirkt bissig, zwingt sich aber zu einem Lächeln, bedankt sich und verlässt das Büro, nicht ohne die Tür nochmal ordentlich zuzuknallen.
4. Match reDRagon besiegen The Lucha Dragons durch Pinfall nach dem Chasing the Dragon an Sin Cara. (10:44 Minuten)
Dean Ambrose sitzt in seinem Locker Room und trägt einige Bandagen, scheint aber für heute Abend fit zu sein. Nach einer Weile betritt Samoa Joe den Raum. Ambrose ist sofort gespannt wie ein Flitzebogen und stellt sich ihm entgegen. Joe mustert ihn eine Weile und meint, Ambrose müsse gut sein, um Del Rio gleich viermal zu besiegen, oder aber Del Rio ist einfach nur zu schlecht. Ambrose starrt ihn eine Weile lang finster an, ehe er grinst und meint, es ist ein bisschen was von beidem. Joe nickt und meint, er wolle ihn nur vorwarnen: bei ihm müsse er keine Angst haben, dass er irgendwelche Geschichten über ihn erfindet. Aber er muss sich darauf einstellen, dass er ihn beim Royal Rumble im Ring vernichten wird. Nur deshalb ist er nämlich hier: um zu dominieren. Und dass man Ambrose zum Abklopfen bringen kann, habe man schon gesehen. Ambrose nickt und meint, Joe solle es nur versuchen. Mit dem Staredown blendet die Kamera langsam ab.
5. Match Matt Hardy besiegt Damien Sandow durch Pinfall nach einem Inside Cradle. (6:44 Minuten) Der Fall kam durch eine "Ablenkung" zustande; nach dem Terminus von Sandow hatte Matt den Fuß auf dem unteren Seil. Jeff stieg auf den Apron, um den Referee darauf hinzuweisen, woraufhin es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Sandow und Jeff kam. In dem Tumult konnte Matt plötzlich Sandow einrollen und pinnen.
Auf dem Titantron ist nun ein Video zu sehen. Das Theme von Goldust spielt und man sieht den Intercontinental Champion auf einen edlen Stuhl sitzen, der einige hundert Jahre alt sein könnte. Der Gürtel liegt auf seinem Schoß. Er trägt die blonde Perücke, außerdem die goldene Robe und sogar seinen alten Zylinder. Goldust erzählt, dass er sein Gesicht einst in Gold tauchte, weil keine Finsternis der Welt Gold einhüllen kann. Es gibt um ihn herum keine dunklen Schatten, keine Löcher, in die er stürzen kann, nur Licht. Er sei der Champion und niemand könne ihn nun noch ignorieren. "Never forget the name!", flüstert er noch, ehe das Bild abblendet.
6. Match Dean Ambrose besiegt Cesaro durch Pinfall nach dem Dirty Deeds. (25:02 Minuten)
Ambrose und Cesaro schütteln sich nach ihrem unglaublichen Match respektvoll die Hände, ehe RAW für diese Woche zuende geht.
„WELCOME TO MONDAY NIGHT RAW!“
Über 16000 Fans in Atlanta, Georgia freuen sich auf eine großartige After-Show von TLC 2015 – vorerst bekommen sie jedoch ein Objekt der gemeinsamen Abscheu zu Gesicht, denn niemand anderes als Alberto Del Rio bahnt sich seinen Weg in die Arena! Ricardo Rodriguez ist bei ihm, doch heute geht der mexikanische Aristokrat zu Fuß. Seinem humpelnden Gang ist zu entnehmen, dass er die Torturen des gestrigen Ladder Matches noch lange nicht verdaut hat. Im Ring angekommen lässt Del Rio sich unter Buhrufen ein Mikrofon in die Hand drücken und lehnt sich in eine Ringecke, um sein Bein ein wenig zu schonen.
„Estupidos americanos! Niemand hat euch Maden nach eurer Meinung gefragt... ich bin nicht rausgekommen, um mich von euch beleidigen zu lassen. Nein, heute Nacht nicht! Ich will ein Rematch gegen diesen dreckigen Köter Dean Ambrose. Ich will euch allen die Schwächen dieses Möchtegern-Champions aufzeigen! Ihr werdet alle sehen, dass Dean Ambrose nichts weiter ist als ein mickriger, kleiner Versager! AMBROSE! Ich weiß, dass du heute hier bist. Wenn du die Eier hast, dann zeig dich endlich und nimm meine Herausforderung an, hier und heute, in diesem Ring, jetzt sofort!“
Die temperamentvolle Crowd im Phillips Center ist von Del Rios Forderungen alles andere als begeistert und lässt ihn dies mit lauten „CULERO!“-Chants auch spüren. Die Miene des Mexikaners verzieht sich zu einer wütenden Fratze; ganz egal, wie man diese Vokabel auch auslegen mag, besonders nett ist sie nicht und es scheint Del Rio auch ein bisschen zu überraschen, dass einige hier extra ein bisschen Spanisch gelernt haben. Da Ambrose jedoch zwanzig Sekunden später noch nicht von sich hören lässt, fährt Del Rio schließlich fort.
„Was für ein erbärmlicher Feigling bist du bloß, Dean Ambrose? Du hast wirklich Angst davor, mich noch einmal bekämpfen zu müssen, hab ich recht? Du ahnst, dass sich deine Zeit als Champion dem Ende entgegen neigt, und du weißt, dass ICH am Ende dieser Sackgasse stehen werde, denn es ist mein SCHICKSAL, WWN Champion zu sein und es ist mein SCHICKSAL, dich höchstpersönlich zu entthronen, Perro! KOMM RAUS und zeig dich!“
Endlich kommt Bewegung in die Sache, denn ein bekanntes Theme beginnt zu spielen, das die Crowd in lauten Jubel versetzt – jedoch nicht das Theme von Dean Ambrose, sondern das der Companions of Odin! Del Rios kurz aufgeflammtes Grinsen gefriert direkt wieder, als er Roman Reigns und Baron Corbin erblickt, die gerade die Bühne betreten und ihre Drohung von letzter Woche offenbar wahr machen wollen – auch wenn Corbin letzte Woche noch nicht allzu überzeugt wirkte! Im Kopf des Mexikaners scheint es zu rattern... soll er fliehen, sich rausreden, vielleicht kämpfen? Doch egal, was ihm durch den Kopf schießen mag, plötzlich wird alles wieder durcheinander geworfen, denn nun begibt sich noch ein Mann in die Arena... das – das ist Samoa Joe! Er schiebt sich einfach zwischen den verdutzten Companions hindurch und richtet nun das Wort an Alberto Del Rio.
„Vor einigen Wochen war ICH es, der Dean Ambrose zu pinnen vermochte, ich, Samoa Joe. Del Rio, du hattest so viele Chancen, dass ich langsam selber den Überblick verloren habe. Dass du dich mit deiner Visage hier überhaupt noch raus traust, grenzt schon an Todesmut, mein Freund. Du hast deine Chancen verspielt, Alberto... der Mann, der Dean Ambrose beim Royal Rumble herausfordern und entthronen wird, bin ich.“
„Wie bitte?“ Del Rio scheint die Worte von Joe kaum glauben zu können. „Mit so einem falschen Sieg brüstest du dich also? Du hättest doch im Leben nicht gewonnen, wenn ich nicht dafür gesorgt hätte, du Heuchler! Hätte ich an diesem Abend nicht vor gehabt, Ambrose schwächen zu lassen, damit ich ihm in aller Seelenruhe den Rest geben kann, hättest du drei Minuten später im Staub gelegen und der Referee hätte den Three-Count gezählt!“
„Dass du dich traust, so etwas zu sagen“, sagt Joe kalt. „Du gibst offen und ehrlich zu, dass du dich Dean Ambrose nicht nähern kannst, wenn ihn nicht jemand vorher platt gemacht hat, und so jemand will du will allen Ernstes ein Champion sein. Du hast ohne fiese Tricks noch nie in deinem Leben irgendetwas zustande gebracht, Del Rio, also fass dir gefälligst an die eigene Nase...“
Gerade, als Del Rio wieder etwas entgegnen will, schneidet ihm das Theme von General Manager Edge die Worte ab, was die Crowd erneut zu lauten Pops veranlasst.
„Ich denke, das ist jetzt lang genug gegangen... Alberto, Joe hat vollkommen recht. Du hattest innerhalb von drei Monaten mehr Chancen auf diesen Titel als die meisten Wrestler in ihrem Leben jemals erhalten. Deine Zeit ist ein für alle Mal abgelaufen. Und Samoa Joe hat da einen interessanten Punkt angesprochen... ja, sein Sieg war vielleicht nicht ganz sauber, das gebe ich zu, aber immerhin bist du überhaupt erst dafür verantwortlich, dass es soweit gekommen ist. Davon abgesehen hat Joe in den letzten Wochen immer wieder Dominanz bewiesen. Im Moment gibt es in meinen Augen keine bessere Wahl. Es ist offiziell! Beim Royal Rumble wird Dean Ambrose seine WWN Championship gegen Samoa Joe verteidigen!“
Samoa Joe lächelt zufrieden und verlässt unter tosendem Jubel die Arena. Die Companions starren Alberto, der diese Entscheidung einfach nicht fassen kann und sich entsetzt an den Kopf fasst, noch eine Weile lang an, ehe sie selber in den Backstagebereich zurückkehren wollen, doch der GM hält sie auf.
„Hey, Jungs, nicht so eilig. Wenn ihr schon einmal hier seid, könnt ihr auch gleich das erste Match des Abends bestreiten... gegen, hm... die Dudley Boyz! Aber macht euch keine Sorgen; da reDRagon ihr Titelmatch für den Royal Rumble sicher haben, müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass eure Titel heute Nacht auf dem Spiel stehen.“
- - - - -
Roman und Baron schauen sich verblüfft an, nicken sich dann aber zu und begeben sich in den Ring. Direkt im Anschluss begeben sich die Dudley Boyz ebenfalls in die Arena. Ihren Gesichtern ist abzulesen, dass sie alle beide auf Rache sinnen...
Nach ca. 10 Minuten hat Roman Reigns im Ring alles unter Kontrolle. Er dominiert Bubba Ray nach Belieben, denkt aber offenbar nicht im Traum daran, Baron Corbin einzuwechseln, wie schon vor einer Woche... als Roman Bubba jedoch in die eigene Ringecke befördert und Roman sich dort hin begibt, wechselt sich Corbin kurzerhand selber ein! Reigns kann es kaum fassen, es kommt zur Diskussion zwischen den beiden – und die Gefühle kochen so extrem hoch, dass Bubba Ray sich in der Zeit regenerieren und beide mit einer Double Clothesline niederstrecken kann... Erst tritt er Reigns mit den Füßen aus dem Ring, dann verpasst er ihm die Bubba Bomb! Doch jetzt beginnt der Spaß erst richtig! Bubba Ray wechselt D-Von ein! Er betritt den Ring, bringt Corbin in die Flapjack-Position... UND DA IST DER 3D! DUDLEY DEATH DROP! Das Cover – ONE! TWO! THREE!
The Dudley Boyz besiegen The Companions of Odin durch Pinfall nach dem 3D von Bubba Ray Dudley an Baron Corbin. (11:49 Minuten)
„YOUR WINNERS... THE DUDLEY BOYZ!“
Roman Reigns rappelt sich langsam wieder auf und kann nicht glauben, was da eben passiert ist. Er steigt zu Corbin in den Ring und brüllt: „Was sollte denn die Aktion jetzt?“ Corbin hält sich den schmerzenden Kopf, dann tritt er Reigns wütend entgegen und ruft: „Wenn du mir nicht die Zeit im Ring gibst, die ich verdiene, hole ich sie mir eben selber! Wir sind ein Team, verdammt – hast du das schon vergessen?“ Es gibt eine Weile lang einen Staredown, ehe man Reigns leise murmeln hört: „Nein, ICH hab das nicht vergessen. Hättest du mich machen lassen, hätten wir auch gewonnen. Baron, du bist ein Egoist... tu das nicht noch einmal.“ Dann verlässt Reigns den Ring und geht zurück in den Backstagebereich. Corbin schaut ihm aufgebracht hinterher und verlässt ebenfalls den Ring, um ihm zu folgen.
- - - - -
Nach einer Werbeunterbrechung wird in den Backstagebereich geschaltet, wo Edge sich befindet, begleitet von einigen Wrestlern von sowohl Monday Night RAW als auch Friday Night SmackDown. Mit dabei sind die Companions of Odin – die allerdings weit auseinander stehen – Cesaro, die Young Bucks und auch Seth Rollins.
„Schön, dass ihr alle hier seid“, sagt Edge. „Der Royal Rumble ist in weniger als sechs Wochen und daher müssen wir uns langsam überlegen, wer das Recht haben sollte, um eine Gelegenheit auf Ruhm und natürlich eine der World Championships antreten zu dürfen. Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt“ - Edge deutet auf eine Lostrommel, in der sich einige nummerierte Kugeln befinden, ähnlich wie beim Lotto oder beim Bingo -, „haben wir euch bereits als Teilnehmer auserwählt. Bis auf Seth Rollins, der sich seine Chance letzte Woche verdienen musste, hat keiner von euch die Not, noch irgendetwas für die Teilnahme am Royal Rumble Match zu tun – außer natürlich, eine Nummer zu ziehen und zu hoffen, dass ihr möglichst spät antreten dürft. Viele andere werden in den nächsten Wochen noch die Gelegenheit bekommen, sich für den Royal Rumble zu qualifizieren. Viele werden auch vorher nicht feststehen, damit wir einige X-Faktoren in diesem ohnehin schon unberechenbaren Match haben werden... aber gut, ich habe genug geredet. Zieht bitte eure Nummer, Freunde, und dann wartet ein wenig abseits der Lostrommel. Wenn ihr alle fertig seid, kommt bitte in mein Büro, damit ich eure Nummern in unseren Zentralserver eingeben kann. Dieses Royal Rumble Match wird vollautomatisch laufen und uns dabei viel Arbeit sparen. Die Wunder der Technik! Ha, ha, ha.“
Roman Reigns zögert nicht lange und lässt Edge die Trommel rühren. Nach ein paar Sekunden langt er mit seiner großen Hand in den Topf und zieht eine Nummer heraus. Die Kamera kann die Nummer nicht einfangen, doch plötzlich hat Reigns ein breites Grinsen im Gesicht und begibt sich mit seiner Kugel an den Rand, wo er unentwegt auf die Kugel starrt.
Reigns nickt nur und genießt den Augenblick. Wenige Sekunden später kommt Seth Rollins seitlich ins Bild und starrt auf seine eigene Kugel, doch er sieht alles andere als begeistert aus, fast schon bestürzt, könnte man sagen.
„Hach, ich freue mich schon richtig auf den Royal Rumble“, meint Reigns sichtlich zufrieden. „Kennst du das Gefühl, Rollins? Dieses Gefühl von... Sieg?“
„Ach, halt bloß die Klappe“, faucht Rollins nur mit zusammengekniffenen Augen und geht weiter. Reigns grinst noch immer, steckt seine Kugel in die Hosentasche und starrt pfeifend an die Decke. Indes haben auch die anderen ihre Nummern gezogen; manch einer sah dabei zufriedener aus als der andere.
- - - - -
„Wir haben eben noch schnell die Information bekommen, dass das nächste Match eines der ominösen Qualifikationsmatches sein wird“, sagt William Regal. „Das heißt, einer der beiden Kontrahenten hier wird am Royal Rumble Match teilnehmen dürfen – der andere muss dabei zusehen, wie der, gegen den er hier und heute verloren hat, möglicherweise nach den Sternen greift!“
Im Ring stehen bereits die beiden Kämpfer: John Cena, der in den letzten Wochen alles andere als glücklich war, und Rey Mysterio. Diese Auseinandersetzung gab es schon einmal, doch wer wird sich heute durchsetzen, wenn so viel auf dem Spiel steht?
John Cena besiegt Rey Mysterio durch Pinfall nach dem GTFO. (8:20 Minuten) Damit ist John Cena für den Royal Rumble qualifiziert.
Lange kann Cena seinen etwas überraschenden Sieg jedoch nicht feiern, denn kurz nach dem Pinfall beginnt das Theme von Damien Sandow zu spielen! Der Publikumsliebling lässt sich nur kurz von der Crowd feiern, denn er hat Cena offenbar etwas mitzuteilen.
„Cena, du hast mir eindrucksvoll bewiesen, dass du unsere Angelegenheit noch nicht für erledigt hältst. Ganz wie du willst! Nächste Woche werde ICH mein Qualifikationsmatch für den Royal Rumble haben. Zieh dich lieber warm an, Cena! Du willst Ärger und den sollst du auch bekommen. Den Sieg kannst du vergessen!“
Unter lautem Jubel liefern die beiden sich einen Staredown, ehe es in eine erneute Werbepause geht.
- - - - -
Der Ring ist mit Teppich ausgekleidet, einige Sessel stehen bereits und William Regal steht mit einem Mikrofon in der Hand im Ringzentrum? Das kann nur eins bedeuten: der König lädt zur Audienz!
„Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von Attend the Audience mit mir, William Regal. Heute habe ich zwei besondere Gäste bei mir im Ring. Letzte Nacht haben sie ein großartiges Match um die Female's Championship bestritten... zuerst möchte ich die frischgebackene Championesse begrüßen. Ladies and gentlemen, gebt Becky Lynch einen herzlichen Empfang!“
Becky wird in der Tat laut bejubelt, als sie sich mit ihrem rotsilbern glänzenden Gürtel zum Ring begibt. Sie sieht überglücklich aus und scheint die Erfahrung von TLC noch nicht ganz verarbeitet zu haben. Im Ring gibt sie Regal die Hand und setzt sich in einen der Sessel.
„Und nun... begrüßt bitte die ehemalige Championesse, die großartige AJ Lee.“
Auch AJ wird vom Publikum gefeiert, doch sie sieht nicht so zufrieden aus wie Becky – kein Wunder bei dem Ergebnis. Doch auch sie gibt erst William, dann ihrer Gegnerin Becky die Hand und nimmt ebenfalls Platz.
„Also, ich muss dir erstmal zu deinem Sieg gratulieren, Becky“, sagt AJ. „Du warst gestern die Bessere von uns. Ich war mir sicher, ich würde gewinnen, aber... so kam es nicht. Gut gemacht.“
„Danke, AJ“, sagt Becky aufrichtig. „Aber dein Kampfgeist hat mich sehr beeindruckt. Du hast nicht aufgegeben, selbst nach diesem zweiten Dis-Arm-Her von mir nicht. Dafür hast du meinen Respekt verdient.“
„Nun“, meint AJ lächelnd, „an diesem Punkt war es egal, was ich tun würde, ich hätte so oder so verloren. Du hast mich in eine Situation gebracht, aus der ich nicht mehr entkommen konnte. Du hast absolut verdient gewonnen, da gibt es keine Diskussion.“
Becky lächelt AJ an. William Regal, der noch nicht eine einzige eigene Frage stellen konnte, hebt das Mikrofon an die Lippen, doch er kommt wieder nicht zum Reden, denn plötzlich beginnt das Theme von Sasha Banks zu spielen! Mit einem Mikrofon bewaffnet schlendert sie in die Arena, steckt sich ihre Sonnenbrille in die Haare und schaut die beiden Frauen im Ring verächtlich von der Stage aus an.
„Seid ihr endlich fertig mit diesem ekelhaften Rumgeschleime? Ich wollte mir eure kleine Talkshow gemütlich backstage anschauen, aber das hält man ja nicht länger als eine Minute aus“, meint Sasha und erntet dafür einiges an Heat. „Ja, ist ja gut, ihr habt euch einen tollen Kampf geliefert. Wir alle haben es gesehen. 20000 Leute in Knoxville, Millionen vor den Bildschirmen, ihr beide, William Regal, Jim Ross, Matt Striker und natürlich auch ich. Wir haben es alle kapiert! Von diesem ganzen Zuckerbrot, das ihr euch gegenseitig zuschiebt, werdet ihr noch dick und könnt irgendwann nicht mehr kämpfen, aber keine Sorge... ich, Sasha Banks, hab die Peitsche in der Hand und ich glaube, es ist an der Zeit, sie einzusetzen.“
Sasha macht eine kurze Pause und deutet eine Peitschenbewegung an. Sie grinst und fährt dann fort.
„Ihr könnt noch ein paar Monate so weiter machen, aber eins sollte euch klar sein: dieses Geplänkel wird euch unausweichlich in eine Sackgasse bringen. Euer Weg kann nur bei einem Legit Boss enden, und das bin nun einmal ich, Sasha Banks. Also werde ich mich nun erst einmal entspannt zurücklehnen und dabei zu sehen, wie ihr euch gegenseitig in Stücke reißt, vielleicht bei jedem Match den Titel austauscht... und am Ende werde ich da sein, um die Stücke aufzusammeln und derjenigen, die noch steht, gegenüber zu treten. THE TIME OF SASHA BANKS WILL COME, and there's nothing you can do about it!“
Becky steht auf und ist drauf und dran, zu antworten, doch AJ ist schneller.
„Das reicht jetzt, Sasha, halt endlich die Klappe!“, ruft sie aufgebracht. „Nichts dergleichen wird geschehen, wenn du nur da stehen und blöd daher quatschen kannst. Du hattest zwei Chancen gegen mich und hast versagt. Du hattest ein Match gegen Becky und hast wieder versagt. Warum genau sollte irgendjemand jetzt im Moment Angst vor dir haben? Du willst diesen Titel, Sasha, ich hab's verstanden! Aber im Moment glaube ich nicht, dass du ihn dir auch verdienen kannst! Wenn du es kannst, dann lass deinen Worten Taten folgen! Mach es wie Becky, besiege jede Frau, die dich herausfordert, beweise, dass du mit uns mithalten kannst und fordere uns irgendwann erneut heraus! Aber momentan stehe ICH ganz vorne in der Warteschlange, Schwester. Diesen Titel dort will und werde ich mir bald zurückholen... sehr bald. Und daran wirst du nichts ändern!“
Becky und AJ liefern sich einen intensiven Staredown mit Sasha, die die Arme verschränkt hat und nicht begeistert aussieht. Die beiden Kontrahentinnen geben sich noch schnell die Hand, verlassen den Ring und William Regal sagt mit etwas verdatterter Miene: „Nun... manchmal spricht eben das Volk und nicht der Regent. Die Audienz ist vorüber.“
- - - - -
Direkt im Anschluss an diese hitzige Diskussion stellt sich Bayley einer neuen Herausforderung. Heute will sie sich mit Naomi messen. Wer wird dieses Match für sich entscheiden?
Bayley besiegt Naomi durch Pinfall nach dem Bayley-to-Belly. (8:53 Minuten)
„Erstaunlich. Bayley is on a roll right now. Anders kann man das nicht sagen“, bewundert Josh Mathews die Leistung der jungen Frau, die begeistert aus dem Ring stürmt, noch einige Fans in der ersten Reihe umarmt und wie ein geölter Blitz aus der Halle flitzt, während Naomi sich mit missmutiger Miene wieder aufrappelt.
- - - - -
Edge ist wieder einmal schwer beschäftigt, doch einen Mann in Nöten stören solche Kleinigkeiten nun mal nicht, daher fliegt plötzlich seine Bürotür auf und Alberto Del Rio platzt herein.
„Was soll das, Edge? Ich weiß ja, dass du seit damals etwas gegen mich hast, weil ich deine Karriere beendet hab und alles, aber ist das ein Grund, mir ein Rückmatch gegen Dean Ambrose zu verweigern?“
„Nein“, antwortet Edge. „Der Grund dafür, dass du kein Rückmatch bekommst, ist, dass du schon drei Stück hattest. Vier Chancen in vier PPVs, Alberto. Ein Fatal 4-Way TLC Match, ein Hell in a Cell Match, ein Last Man Standing Match und ein Ladder Match. Ich habe dir vier verschiedene Gelegenheiten gegeben, zu beweisen, dass du an die Spitze gehörst. Und weißt du was? Du hast es nicht geschafft. Du hast niemandem etwas vorzuwerfen außer dir selbst. Eigentlich hast du sogar schon mehr Chancen bekommen, als ich dir geben wollte, wenn ich bedenke, was für einen widerlichen Mist du mit Ambrose abgezogen hast, aber du hast zumindest gegen Kyle O'Reilly noch einmal Leistung gezeigt, also...“
Del Rio fährt sich mit den Händen übers Gesicht. Man merkt, wie sehr er sich beherrschen muss, um nicht im Büro Amok zu laufen. Nach einigen Sekunden scheint er sich zumindest genug beruhigt zu haben, um weiter zu sprechen.
„Und was ist mit dem Royal Rumble Match, Edge? Wirst du mich daran auch nicht teilnehmen lassen? Denkst du, ich als die Nummer zwei von RAW habe es nicht verdient, dort mitzumachen?“
„Ich würde eher sagen, du bist einige Nummern weiter hinten“, murmelt Edge, was Del Rio verärgert. „Aber... nun gut. Ich will mal nicht so sein. Du wirst einen Platz bekommen.“
Del Rio grinst bereits, doch Edge ist noch nicht fertig. „Nimm das Motto des Royal Rumble aber lieber wörtlich, hörst du?“
„Was soll das denn heißen, Carnal?“
„Das soll heißen, dass immer gesagt wird, dass man 29 andere Männer überstehen muss, um dieses Match zu gewinnen. Genau das wirst du tun müssen, wenn du noch ein Titelmatch gegen Dean Ambrose willst, denn du wirst dieses Match als Nummer 1 beginnen!“
Sofort versteinert Del Rios Miene wieder. Damit hat er nicht gerechnet. Mit bissiger Miene steht er auf, zwingt sich aber zu einer seltsamen Fratze, die wohl ein Grinsen sein soll, ehe er das Büro wieder verlässt – nicht, ohne die Tür ordentlich zuzuknallen. Edge lächelt zufrieden und widmet sich wieder seinen Pflichten als General Manager...
- - - - -
Die #1 Contenders auf die Tag Team Championship, reDRagon, stehen bereits im Ring und warten dort auf ihre Gegner. Wenige Sekunden begeben sich Kalisto und Sin Cara, die Lucha Dragons, in die Halle. Tag Team Action!
reDRagon besiegen The Lucha Dragons durch Pinfall nach dem Chasing the Dragon an Sin Cara. (10:44 Minuten)
- - - - -
Die Kamera schaltet wieder in den Backstagebereich, genauer gesagt in den Locker Room des WWN Champions Dean Ambrose. Er trägt einige Bandagen im Körper, man sieht ihm die Torturen des Ladder Matches vom gestrigen Abend noch an, aber anscheinend geht es ihm den Umständen gemäß ganz gut. Gerade wickelt er eine weitere Rolle Tape um seinen lädierten Arm, als plötzlich die Tür aufgeht und jemand den Raum betritt. Sofort steht Ambrose auf und stellt sich dem „Eindringling“ entgegen; es ist Samoa Joe, der neue #1 Contender, der den Champion eine ganze Weile lang mustert. Ambrose hält den Augenkontakt die ganze Zeit lang aufrecht und zeigt keinerlei Anzeichen von Angst oder dergleichen.
„Du musst ziemlich gut sein, dass du Alberto Del Rio viermal hintereinander besiegen konntest“, murmelt Joe in seiner leisen, bedrohlich klingenden Stimmlage. „Entweder das... oder Del Rio ist ziemlich schlecht. Was bedeuten würde, dass der Rest von RAW auch ziemlich schlecht ist, denn er hat sich ja gegen die anderen durchgesetzt, wie es scheint.“
Ambrose starrt Joe eine Weile lang angespannt an, ehe sich plötzlich die Spannung löst und er ihn angrinst.
„Ich denke, es ist ein bisschen was von beidem.“
Joe nickt nur. „Eines solltest du über mich wissen, Ambrose. Ich rede nicht viel. Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich irgendeinen Bullshit über dich erzähle, um dich in Misskredit zu bringen. Aber ich habe große Lust darauf, dich in deine Einzelteile zu zerbrechen, dich in den Mülleimer zu fegen und diesen hübschen Titelgürtel da mit nach Hause zu nehmen. Ich denke, das Gefühl kennst du gut. Ich bin hier, um zu dominieren... und du bist nicht ohne Fehl, Ambrose. Du hast bereits abgeklopft. Nichts ist unmöglich...
„Versuch es nur, Joe. Versuch es nur. Ich warte.“ Ambrose nickt ihm schmunzelnd zu und die beiden starren sich eine Weile lang an, ehe die Kamera zurück in die Arena schaltet.
- - - - -
„Wir haben soeben Meldung erhalten, dass Dean Ambrose heute Abend das Main Event gegen Cesaro bestreiten wird – darauf können wir uns freuen!“, verkündet Josh Mathews gut gelaunt, ehe der Fokus wieder auf das Geschehen im Ring gelenkt wird. Die Hardys stehen Damien Sandow im Ring gegenüber; natürlich wird nur einer der beiden Sandow entgegen treten. Heute ist der #1 Contender auf die Intercontinental Championship dran, also Matt Hardy, während Jeff in seiner Ringecke stehen wird...
Matt Hardy besiegt Damien Sandow durch Pinfall nach einem Inside Cradle. (6:44 Minuten) Der Fall kam durch eine "Ablenkung" zustande; nach dem Terminus von Sandow hatte Matt den Fuß auf dem unteren Seil. Jeff stieg auf den Apron, um den Referee darauf hinzuweisen, woraufhin es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Sandow und Jeff kam. In dem Tumult konnte Matt plötzlich Sandow einrollen und pinnen.
Sandow ist nach der nicht cleanen Niederlage alles andere als begeistert! Jeff blickt Sandow schuldbewusst an, verlässt aber eilig mit seinem Bruder die Arena, bevor ihn der Zorn des Sandow einholt...
- - - - -
Vor dem Main Event wird ein Promovideo eingespielt, natürlich auch für jedermann in der Arena auf dem Titantron sichtbar. Im Hintergrund spielt leise das Theme des Intercontinental Champions Goldust, welcher kurz danach im Bild erscheint. Er trägt seine Perücke, die goldene Robe und sogar seinen alten Zylinder, außerdem sitzt er in einem edlen Stuhl, der einige hundert Jahre alt sein dürfte. Der glänzende Gürtel der Intercontinental Championship ruht in seinem Schoß. Die Kamera zoomt etwas näher an ihn heran und der Champion öffnet die Augen.
„Wisst ihr noch, warum ich mein Antlitz einst in Gold tauchte?“, fragt er in den Raum hinein. „Keine Finsternis der Welt kann den Schein des Goldes im Zaum halten. Um mich herum gibt es keine Schatten, die mich mit ihren kalten Händen ergreifen könnten. Es gibt keine bodenlosen Löcher, in die ich noch stürzen kann, denn das Gold erleuchtet mir den Weg. Es gibt nur Licht... ich, Goldust, bin Intercontinental Champion. Niemand kann ignorieren, dass ich noch da bin...“
Goldust schließt für einen Moment die Augen, dann öffnet er sie wieder und starrt direkt in die Kamera.
„Never... forget the name... of GOLDUST!“, flüstert er, ehe das Bild schwarz wird.
- - - - -
„So sieht es aus! Ich habe es immer gesagt. Man muss mit Goldust rechnen. Er kann immer noch mit der jüngeren Generation mithalten, und nun ist er sogar Intercontinental Champion!“, skandiert William Regal überschwänglich.
„The following contest is scheduled for one fall and it is a non-title match. Making his way to the ring – from Lucerne, Switzerland, weighing 232 pounds... CEEESAAAROOO!“
Um Cesaro ist es nach seiner Niederlage gegen Goldust ein bisschen ruhig geworden, doch mit einem Sieg über Dean Ambrose am heutigen Abend könnte er sich vielleicht ins Titelgeschehen einbringen...
„AND... from Cincinnati, Ohio, weighing 225 pounds... HE IS THE WWN CHAMPION... DEEEAAAN AAAMBROOOSE!“
Für den angeschlagenen Dean Ambrose bricht die Crowd wieder einmal in Jubelstürme aus. Nicht nur offiziell ist er die Nummer eins bei Monday Night RAW, sondern auch in der Gunst der Fans gibt es niemanden, der aktuell mehr Zuspruch erhält. Von diesen Pops beflügelt schwingt Ambrose sich geschickt in den Ring und trippelt ein wenig auf der Stelle. Cesaro bietet Ambrose einen Handschlag an, was der Champion auch annimmt, dann wird die Glocke geläutet. LOS GEHT'S – MAIN EVENT TIME IN ATLANTA!
Dean Ambrose besiegt Cesaro durch Pinfall nach dem Dirty Deeds. (25:02 Minuten)
„Unfassbar! Das dürfte das längste Match in der kurzen Geschichte von WWN Monday Night RAW gewesen sein!“, staunt Josh Mathews. Die Fans sind beinahe allesamt auf den Füßen, sie liefern den beiden völlig erschöpften Kontrahenten lautstark Standing Ovations. Referee Mike Chioda muss beiden auf die Füße helfen, so kaputt sind sie nach dem Match. Dean Ambrose lässt seinen Arm in die Höhe recken und feiert seinen großen Sieg. Cesaro sieht weniger zufrieden aus, doch als Dean Ambrose ihm nun die Hand hinhält, nimmt Cesaro sie ohne zu zögern an und reckt den anderen Arm Ambroses in die Höhe. Mit diesem Bild des Triumphes endet RAW für heute. Was für eine Leistung!
Soooo... Hier kommt meine Kritik zu den endlos vielen Folgen von RAW, SmackDown und Helios. Bitte seht mir nach, dass ich nicht jedes Detail bewerten kann, da ich die Folgen vorgestern gelesen habe und nicht mehr alles weiß.
Kritik zu RAW:
Hier fang ich sofort mit meiner Lieblings SL an. Dean vs. Berto! Del Rio ist echt einer meiner Lieblingscharaktere! Er ist zwar ein richtiges Arschloch, aber er kann es sich leisten. Er schafft es mit jeder Promo, Ambrose unterstützen zu wollen :D Und die Promos die du in dieser SL raushaust! MAH GAWD!
Die Storys mit den Hardys verwirrt mich. Sie ist in Ordnung, aber ich weiß nicht was ich daraus machen soll. Da vermute ich großes in der Zukunft!
MAN! Ich bin neidisch auf deine Tag Team Division! Die gefällt mir echt. Die Companions haben was interessantes und sind sehr gute Champions. Mehr gibt’s nicht zu sagen :D
Die Frauen Sache finde ich auch ziemlich spannend. Deswegen hat FNF zum Beispiel eine Division :D AJ rult!
Den Rest muss ich nicht breittreten. Der ist echt solide. Du schwankst immer zwischen gut und sehr gut!
Kritik zu SmackDown:
SmackDown hat mir von den drei Shows am meisten gefallen! Ein großer Grund ist natürlich die Bullec Club vs. Wyatt Family Fehde! Doch dazu später mehr.
Fangen wir an mit Ethan Carter III und seiner Gruppierung. Am Anfang war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Nicht wegen EC3, sondern wegen den Kollegen. Aber so langsam beginnt die Gruppe zu gefallen und Barrett ist da gar nicht so uninteressant!
Das mit den Cruiserweights ist auch ganz interessant. Neville als Champion finde ich weiterhin und auch seine Dominanz finde ich nicht schlecht. Ich finds einfach komisch, wie Breeze große Töne spuckt und einfach nichts geschissen bekommt. Was ich irgendwie komisch finde ist Ricochet. Der hat irgendwie so ein großes Momentum, dass er den Titel eigentlich bald gewinnen müsste.
Paige? Whaddaya Doin with da görl? Damit hätte man rechnen können, dann aber doch nicht. Ich habe nicht damit gerechnet... Gut gemacht! Samuel Shaw kriegst du perfekt aufs Blatt! Er ist perfekt im Charakter und mit der nötigen Stärke, ohne JoMo im negativen Sinne zu überbieten. Ich hoffe auf ein positives Ende für JoMo. Das hätte er sich nach all der Mühe verdient!
Zu Kevin Owens kann ich viel sagen, will ich aber nicht. Denn Owen ist der perfekte Heel. Ich will mich über jeden Sieg von ihm freuen, kann es aber nicht. Dieser Typ bringt das Fass jedes Mal zum Überlaufen! Sehr gut!
Und jetzt zu meiner absoluten Lieblings WWN Story! BU BU BULLET CLUB IS RRRRREEEEEEEAAAAAAAAAALLLLLLLLLL! Und dann noch die Wyatts als Gegenspieler. Da könnte ich jedes Mal im positivem Sinne an die Decke springen! Was du da Woche für Woche niederschreibst, ist einfach unfassbar! Du hast sehr interessante Mitglieder auf Seiten der Family dazu geholt und BC is eh top. Du schaffst es immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, ohne eine Gruppe schlecht zu machen. Man weiß nie so richtig wer gewinnt und auch AJ überrascht mit dem Mystischem. BITTE MEHR DAVON!
Kritik zu Helios:
Dennis deine Entwicklung ist sehr gruselig. Es ist erst die dritte Show und dennoch befindest du dich auf enorm hohem Niveau! Deine Schreibweise ist richtig angenehm zu lesen und wird auch auf Dauer nicht unangenehm. Habe die drei Folgen am Stück gelesen und nie das Verlangen gehabt zu pausieren!
Was mir an Helios gefällt, ist die Abhebung zu den anderen Shows, vor allem in Form mit der Arena, die ich mir nach deinen Beschreibungen richtig geil vorstelle :D Und das Megaturnier ist einfach nur... Mega xD Das gefällt mir ziemlich gut! Bin schon sehr gespannt wer hier gewinnen wird!
Zu den Storys: Leider kann ich wenig beurteilen, da ich den Großteil nicht mehr hinbekomme. Aber ich kann dir versichern, dass ich beim Lesen viel Spaß hatte und jederzeit wissen wollte wie es weitergeht! Am interessantesten finde ich da die Story mit Pentagon Jr. und seinem Bruder. Aber auch die anderen Storylines wissen zu überzeugen, und auch hier freue ich mich auf die Fortsetzung!
Zum Turnier an sich... Du weißt wer das gewinnen muss, oder? ;)
Helios ist ein echt cooles Projekt und eine sehr starke Konkurrenz im Kampf der Nebenshows :D! Mach so weiter!
Wow, das ist echt ein Monsterfeedback, das du da abgegeben hast. :O Danke auf jeden Fall für deine Mühe und das ganze Lob! Ich weiß ja gar nicht, was ich sagen soll... :D
There you go, ich bewerte eine Weekly. Könnt ihr es fassen? Ich auch nicht, aber es ist ja schon spät.
Reibereien innerhalb der Companions? Das sieht ja nicht gut aus. Wenn das so weitergeht, landen die Gürtel bald in Dudleyville.
Cena gewinnt ein Match? Natürlich ein Match, in dem es um etwas geht, das lässt sich Big Match John nicht entgehen!
BITCHFIGHTS, JUHUU!! Gute Sportsmanship von Becky & AJ, mal schauen, ob Sasha ihren Worten auch Taten folgen lassen wird.
Del Rio mit der Nr. 1, nice. Denke nicht, dass er gewinnen wird, aber mal schauen, wie weit er kommt ^^
Ambrose & Cesaro noch mit einem fetten Main Event, rundet die starke Show schön ab. Hat mir echt gut gefallen. Die Storys wurden schön weitergeführt, neue Herausforderer wurden gefunden und der Weg zum Royal Rumble hat begonnen. Alles, was eine Post-PPV Raw braucht. Weiter so!
Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus für das nicht gerade großartige Feedback... Aber Ich will dann doch etwas los werden :D
Ich habe mir jetzt TLC und die letzten Shows durchgelesen und muss allen an den Shows beteiligten Usern und Userinnen mal ein großes Kompliment aussprechen. Mir gefallen die Shows wirklich sehr gut und Ihr erreicht bei mir persönlich wirklich das Ich eure Shows mehrmals und immer mal wieder lese... Weil es mir so großen Spaß macht mir die Shows im Kopf in bewegten Bildern vorzustellen und das ist jetzt mein Ernst :D ... Zumindest habe Ich mit keinem von euch ein Problem um es mit Honig ums Maul schmieren wieder aus der Welt zu schaffen :D
Natürlich gibt es ein paar wenige Dinge die mir nicht so gefallen, aber das hat mehr mit persönlichen Vorlieben zu tun z.B. Finde Ich es als Paul London und Brian Kendrick Ultra etwas schade das die Beiden nicht eine größere Rolle in den Shows spielen, aber das mindert mir nicht den Spaß am Lesen würde mir nur natürlich noch besser gefallen :)
Aber bevor meine Begeisterung mir selbst unheimlich wird belasse Ich es dabei und hoffe Ihr macht so weiter das gilt für euch Alle im WWN Kreis! Hoffe Wir mit der AOW kriegen annähernd so was Gutes hin.
Thursday Night SmackDown #17 in Sunrise, FL (24.9.2015)
Kurzfassung:
Thursday Night SmackDown #17 - BT&T Center - Sunrise, FL - 20737 Zuschauer (24.9.2015)
Kevin Owens eröffnet die Show mit einem zufriedenen Schmunzeln im Gesicht. Er verkündet, dass Bobby Roode nach der Pop-up Powerbomb durch die drei Tische unglücklich auf der Schulter gelandet ist und sich seinen Bizeps gerissen hat, also wird er in nächster Zeit nicht mehr auftauchen. Daher werde Owens in den nächsten Wochen so verfahren, wie er es schon damals getan hat: er wird sich jeden Abend einer Open Challenge stellen und wenn ihn jemand besiegt, wird dieser Mann ein Titelmatch beim Royal Rumble erhalten. Mit einem Grinsen erinnert Owens nochmal daran, was mit Bobby Roode und Christian passiert ist, man solle sich also lieber zweimal überlegen, ob man gegen Owens antreten will...
1. Match - RANKED Tyler Breeze besiegt Evan Bourne durch Pinfall nach dem Beauty Shot. (8:32 Minuten) Damit bleiben Tyler Breeze und Evan Bourne auf den Plätzen 3 und 4.
Adrian Neville und Ricochet treffen sich im Backstagebereich. Ricochet meint, dass Neville gar nicht hätte gewinnen dürfen, also verlangt er ein Rematch um die Cruiserweight Championship, und zwar noch heute Abend! Neville nickt und gibt zu, dass er da Glück hatte, doch er kontert: Ricochet hätte gar nicht erst #1 Contender werden dürfen. Immerhin habe dieser ja Daniel Bryan ausgeschaltet. Ricochet grinst und fragt ihn, ob er wirklich glaubt, dass er solche Schuhe tragen werde, worauf Neville nur antwortet, dass jemand aus dem Locker Room angeblich gesungen habe. Paul Heyman wisse darüber bescheid, dass Breeze es nicht gewesen sein kann, weil jemand bei ihm gewesen sei, als die Tat stattgefunden hat. Ricochet knirscht mit den Zähnen und meint, so etwas könne jeder behaupten. Er will trotzdem sein Rematch haben. Neville nickt und sagt, er soll es bekommen, doch das Ergebnis werde dasselbe... und dieses Mal ohne Kontroverse. Dann geht Neville und Ricochet bleibt zurück.
Der Bullet Club hat sich in AJ Styles' Locker Room versammelt. Karl Anderson fragt, was sie nun tun sollen. AJ meint, er habe tatsächlich über die Worte von Bray Wyatt nachgedacht. Wenn sie Bad Luck Fale retten wollen, müssen sie Möglichkeiten in Betracht ziehen, die sie bisher nicht erwogen hatten. Als Matt Jackson ihn fragt, was er damit meint, meint AJ nur, er habe bereits eine Idee, sie müssen nur auf einen Fehler der Wyatts warten. Er habe für heute Abend einen Plan, bei dem alle mitspielen müssen. Die fünf stecken ihre Köpfe zusammen und flüstern etwas, was die Kameramikrofone nicht einfangen können...
2. Match Paige besiegt Michelle McCool durch Submission nach dem Kata-gatame. (10:42 Minuten)
Paul Heyman steht nun im Ring. Er erklärt, dass, wie Edge bereits sagte, der Royal Rumble bald ansteht und natürlich schickt auch SmackDown einige Kandidaten ins Rennen. Für dieses ganz besondere Event der Extraklasse wird er sogar die Beschränkungen der Cruiserweight Division etwas lockern, sodass auch die leichteren Talente von SmackDown dort teilnehmen dürfen! Standardmäßig werde er die drei besten Cruiserweights automatisch in den Rumble schicken, dies wären nach aktuellem Stand bekanntermaßen der Champion Adrian Neville, Ricochet und Tyson Kidd. Allerdings sind dem GM unschöne Dinge zu Ohren gekommen. Es ärgert ihn, dass dies erst jetzt aufgeklärt wurde, doch er habe Tyler Breeze voreilig verurteilt. Ihm sei dies nun klar, daher wird Tyler Breeze als Entschädigung ein Cruiserweight Title zum Zeitpunkt seiner Wahl erhalten. Ricochet hingegen werde für seinen Schwindel büßen! Sollte er in fünf Wochen noch immer unter den Top 3 der Cruiserweights sein, dann wird er den Royal Rumble als Nummer 2 betreten, gemeinsam mit Alberto Del Rio, der bereits bei RAW bestraft wurde! Unter lautem Jubel verlässt Paul Heyman den Ring.
Es folgt ein kurzer Werbespot, der das neue Buch von Ethan Carter III bewirbt: "How to become truly SUPERIOR in 6942 ridiculously easy steps".
3. Match Luke Harper besiegt Jack Swagger durch Disqualifikation, da er plötzlich vom gesamten Bullet Club attackiert wurde. (6:20 Minuten)
AJ Styles schnappt sich nach der Attacke ein Mikrofon und verlangt, dass Bray Wyatt sich zeigt. Lange passiert nichts, doch dann ist die Stimme des Eater of Worlds zu hören und man sieht sein Gesicht auf dem Titantron. Wütend verlangt AJ, Fale zu sehen, damit er sich vergewissern kann, ob es ihm gut geht. Wyatt grinst und meint, es sei gefährlich, in seiner Position Forderungen zu stellen, doch er habe sein Anliegen überzeugend vorgebracht. Die Kamera zoomt auf den noch immer gefesselten Bad Luck Fale. Er hat eine Papiertüte mit Schlitzen für Mund und Nase über dem Kopf und ist nach wie vor mit schwarzen Seilen an den Stuhl gefesselt. AJ fragt, ob es ihm denn gut geht, doch Fale murmelt nur wirres Zeug. Dann richtet sich die Kamera wieder auf Wyatt, der meint, man könne sehen, dass es ihm nicht wirklich gut geht. Doch wenn erstmal ein paar Wochen rum sind, werde es einen ganz neuen Bad Luck Fale geben... Wyatt lacht leise und der Titantron blendet ab. Die Bucks schauen Styles ratlos an, doch aus irgendeinem unerfindlichen Grund grinst Styles plötzlich...
Kaitlyn trifft Emma backstage. Sie gratuliert ihr wenig begeistert zu ihrem Sieg bei TLC und räumt ein, dass sie im Moment wohl einfach nicht gut genug ist, um Emma besiegen zu können. Emma bedankt sich bei Kaitlyn und meint, sie hatte viel Spaß bei ihrem Kampf und sie ist sich sicher, dass sie irgendwann wieder aufeinander treffen werden. Plötzlich tritt eine Gestalt aus den Schatten - es ist Samuel Shaw! Wie schon letzte Woche mustert er Kaitlyn eingehend, bevor er sich an Emma wendet und meint, dass Emma sehr, sehr stark sei, doch mit der neuen Paige, die ihr wahres Ich entdeckt hat, kann sie auf gar keinen Fall mithalten. Kaitlyn knurrt Shaw an, dass sie vielleicht bei TLC abklopfen musste, doch Paige hatte unglaublich viele Chancen gegen Emma und hat es nicht geschafft. Emma schreitet ein und schlägt vor, dass Kaitlyn und Paige nächste Woche ein Match bestreiten werden. Der Sieger darf beim Rumble gegen Emma antreten, doch nur unter einer Bedingung: Samuel Shaw darf nicht im Ring stehen, Paige muss allein klarkommen. Shaw meint, dass sie sich selbst bereits genug verinnerlicht hat, als dass sie ihn am Ring bräuchte. Er funkelt Kaitlyn noch einmal herausfordernd an, ehe er den Bereich verlässt.
4. Match Kevin Owens besiegt Samuel Shaw durch Pinfall nach der Pop-up Powerbomb. (20:45 Minuten)
TJ Perkins und Zema Ion werden von Todd Grisham interviewt. Auf die Frage, wo Ethan Carter III sei, erklären sie, dass er sich momentan in New Jersey befindet, um sein neues Buch zu bewerben. Er werde erst nächste Woche in Tampa bei SmackDown #18 wieder zugegen sein. Grisham fragt, warum sie alle geschlossen Barrett attackiert haben, wo sie doch sonst immer so höflich waren. Ion schüttelt den Kopf: sie seien nicht höflich gewesen, sondern überlegen. Bei TLC haben sie zum ersten Mal ihre Überlegenheit als Gruppe bewiesen, und das auch nur, um Wade Barrett zu zeigen, dass man immer nach den Regeln spielen sollte. Perkins fügt hinzu, dass SUPERIOR eine Bewegung sei, die man nicht aufhalten könne. Sie werden mehr und mehr. Jack Swagger, Drew McIntyre und Justin Gabriel haben dies bereits erkannt und viele werden noch folgen. Dann verlassen die beiden den Bereich.
5. Match - Cruiserweight Championship Match Adrian Neville besiegt Ricochet durch Pinfall nach dem Red Arrow. (20:13 Minuten) Damit ist Adrian Neville weiterhin Cruiserweight Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 5)
The World Wrestling Network has come to Florida! Das BB&T Center in Sunrise, Florida ist bis auf den letzten Platz ausverkauft, beinahe 21000 Fans haben sich in einer größten Indoor-Arenen im Südosten der Staaten eingefunden, um die neue Ausgabe von Thursday Night SmackDown zu sehen.
Wenige Augenblicke nach dem Abbrennen des Feuerwerks werden die Fans bereits für ihr Erscheinen entlohnt, denn der World Heavyweight Champion, Kevin Owens, begibt sich unter lauten Pops in die Arena! Er verzieht trotz der überraschenden Reaktion des Publikums keine Miene, schlendert in aller Ruhe mit seinem Gürtel auf dem Rücken die Rampe herunter und steigt über die Rampe in den Ring. Eine Weile lang schaut er sich noch um und wird wieder in seinem Gefühl bestätigt, dass ihn in dieser Halle mehr Leute feiern als verteufeln, ehe er sich ein Mikrofon geben lässt und sich lässig in eine Ringecke lehnt.
„Oops... I did it again“, sagt er und kann sich nun das Schmunzeln doch nicht mehr verkneifen, während die Crowd erneut zu jubeln beginnt. „Darf ich euch allen meinen Landsmann vorstellen? Gestern Nacht bin ich gegen einen Wrestler angetreten, der sich genauso sehr Kanadier nennt wie ich es tue. Sein Name: Bobby Roode. 38 Jahre alt, geht jedoch mit großen Schritten auf die 39 zu. Er wiegt 240 Pfund, kommt aus Toronto, Ontario, Canada, eine Stadt, die nicht mal annähernd so schön ist wie irgendeine Stadt in Quebec. Sein Debüt: Juni 1998 – nicht einmal zwei Jahre vor mir, und ich bin sieben Jahre jünger. Zweifacher TNA World Heavyweight Champion – nicht, dass das irgendwas bedeuten würde, der Titel wird nicht mal mehr als World Title anerkannt. Aber das, was wirklich zählt, kommt erst jetzt: sein Aufenthaltsort! Denn wir sind hier in Sunrise, Florida, aber wo ist Bobby Roode? Zufälligerweise in Sunrise? Nein, Bobby Roode ruht sich in seinem niedlichen kleinen Eigenheim in Toronto aus und kuriert den Bizepsriss aus, den er sich zugezogen hat, als ich ihn aus vier Metern Höhe durch drei Tische gepowerbombt habe. Wieder ein selbsternannter Veteran, den wir hier in nächster Zeit nicht mehr sehen werden. Ihr dürft euch gerne später bedanken.“
Einige Buhrufe mischen sich nun unter die Pops, womöglich von Roode-Fans, was Owens aber eher amüsiert denn verärgert.
„Euch passt das nicht? Ich habe nichts getan, was ich nicht prophezeit habe. Ein Enddreißiger, der ein ganzes Jahrzehnt in der lächerlichsten Wrestlingliga Nordamerikas rumgeeiert ist, meinte allen Ernstes, er könnte es mit mir aufnehmen. Und jetzt ist er außer Gefecht, genauso wie Christian, dem ich den abgefucktesten Package Piledriver verpasst habe, den die Menschheit je gesehen hat. Vielleicht hätte ein jüngerer, frischerer Kämpfer diese Powerbomb geschluckt und wäre danach wieder aufgestanden, aber ihr solltet euch alle eingestehen, dass man irgendwann einfach aufhören sollte. Und WENN man schon meint, seinen Körper über den eigenen Zenit hinaus zu quälen, dann sollte man sich zumindest nicht anmaßen, noch einmal World Champion werden zu können.“
Owens macht eine kurze Pause, um den Gürtel auf seiner Schulter zurecht zu rücken, ehe er fortfährt.
„Zwei sind weg, aber wie viele werden noch kommen? Ich bin ein Champion und, so sehr es mir auch missfällt, das zu sagen – ich brauche Herausforderer. Und damit meine ich Männer, die noch drei Schritte geradeaus gehen können, ohne dass ihnen der Hexenschuss ins Kreuz zieht. Es liegt in eurer Hand, werte Kollegen. Ich werde genauso fortfahren wie damals nach Night of Champions... jeden Abend werde ich hier raus kommen und euch eine Gelegenheit bieten, mich zu bekämpfen. Nicht um den Titel – ich bin ja nicht bescheuert. Aber ihr könnt euch das Privileg eines Titelmatches möglicherweise verdienen, wenn ihr es schafft, mich zu besiegen. Ich lade JEDEN von euch ein, hier rauszukommen und mir zu beweisen, dass es jemanden dort gibt, der mich knacken kann. So, wie Christian einst einen Glückstreffer gelandet hat – wer weiß, vielleicht gelingt es euch ja auch. Aber so, wie Christians Weg zu mir begonnen hat, könnte er für euch auch enden – als gebrochener Mann in einem Krankenhausbett, dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen, die Karriere am seidenen Faden. Überlegt es euch also gut, bevor ihr mich herausfordert. Heute Abend bekommt ihr eure erste Chance.“
Owens lässt das Mikrofon fallen und verlässt den Ring wieder unter lautem Jubel. Die Miene ist genauso gleichgültig wie vorher.
„Was für ein beeindruckender Champion“, meint Matt Striker, ehe SmackDown in eine erste Werbepause geht.
- - - - -
Nach der Pause steht Evan Bourne im Ring und scheint auf seinen Gegner zu warten, der sich aber einige Zeit lässt.
„In der Pause hat Evan Bourne Tyler Breeze zu einem Match heraus gefordert – er hat ihm quasi am Parkplatz aufgelauert“, erklärt Renee Young. „Nun wird sich zeigen, ob Breeze noch weiter in der Hackordnung herabfällt.“
„Dir würde das passen, oder?“
„Mir ist das ziemlich egal. Der Bessere wird siegen, darauf kommt es an.“
„AND... from his seasonal residence in Honolulu, Hawaii, weighing 206 pounds... THE KING OF CUTEVILLE – TYLER BREEZE!“
Prince Pretty kommt wie immer in seinem fabulösesten Outfit in die Arena, das man sich vorstellen kann: flauschige Stiefel, eine offene Weste, die Federboa um den Hals und natürlich sein gepolsterter Selfiestick. Pausenlos betrachtet er sich selbst in seinem Handy, selbst, als er auf den Apron steigt, kann er nicht von sich wegschauen, bis Drake Wuertz ihn dazu auffordert, das Gerät wegzulegen. Widerwillig legt Tyler den Stick auf den Apron und legt sich selber noch ein wenig aufs Seil, von wo aus er Evan zufrieden mustert. Der Highflyer ist sichtlich genervt und würde am Liebsten einfach nur beginnen, sodass der Referee Tyler erneut ermahnt, damit das Match endlich beginnen kann.
1. Match – Singles Match (Ranked)
Tyler Breeze besiegt Evan Bourne durch Pinfall nach dem Beauty Shot. (8:32 Minuten) Damit bleiben Tyler Breeze und Evan Bourne auf den Plätzen 3 und 4.
„Your winner... TYLER BREEZE!“
Unmittelbar nach seinem Sieg schnappt Tyler sich seinen Selfiestick und fotografiert sich selber so, dass der geschlagene Evan Bourne ebenfalls im Hintergrund zu sehen ist. Nach und nach rappelt Bourne sich jedoch auf und ist sichtlich verärgert über die Fotografiererei. Er läuft auf Breeze zu... ABER KASSIERT DEN SUPERMODEL KICK! Breeze schenkt Bourne noch immer keinen Blick, sondern richtet sein Handy erneut nur auf den regungslos hinter ihm liegenden Bourne, ehe er sich grinsend in den Backstagebereich zurück begibt.
- - - - -
Nach der Werbeunterbrechung sieht man Breeze noch kurz backstage in seinem Locker Room verschwinden. Der Cruiserweight Champion Adrian Neville geht stirnrunzelnd an der Tür vorbei und scheint gerade zu überlegen, ob er den Raum betreten soll, als ihm plötzlich jemand gegenüber tritt. Neville hebt die Augenbrauen und verschränkt mit erwartungsvollem Blick die Arme vor der Brust.
„Wir sind noch nicht fertig miteinander, Kumpel“, meint Ricochet mit ernster Miene. „Du hast es gesehen, die ganze Welt hat es gesehen, nur der, der es sehen MUSSTE, hat es nicht gesehen. Du hättest dieses Match nicht gewinnen dürfen, jedenfalls nicht in diesem Match. Ich verlange ein Rematch um diesen Titel, und zwar noch heute Abend, Neville. Alles klar?“
Neville nickt. „Das ist schon nicht verkehrt“, meint er. „Ich hatte einiges Glück, dass der Ref nicht gesehen hat, wie du dein Bein aufs Seil gelegt hast. Aber sieh es mal so, Ricochet: so, wie ich dieses Match nicht hätte gewinnen dürfen, hättest du nie #1 Contender werden dürfen. „Jedenfalls nicht an diesem Abend.“ Denn hättest du Daniel Bryan nicht attackiert und es Tyler Breeze in die Schuhe geschoben, wäre die Sache ganz, ganz anders gelaufen.“
„Ich bitte dich“, antwortet Ricochet grinsend. „Als wenn ich solche Schuhe tragen würde. Das glaubst du doch selber nicht, Champ.“
„Als die Attacke passiert ist, waren einige Leute im Locker Room“, fährt Neville unbeirrt fort. „Tyler Breeze war seltsamerweise unter ihnen. Falls die Attacke also nicht von Daniel Bryan vorgetäuscht wurde, was man anhand der Kamerabilder ausschließen kann, und er den Schmerz nicht erst eine halbe Stunde später gespürt hat, sodass er erst dann anfängt zu schreien, dann war es nicht Tyler Breeze. Der, der am Meisten von der Attacke profitiert hat, warst du, Ricochet. Keiner hat bisher für Tyler ausgesagt, damit sie den eitlen Pfau endlich los sind, aber jetzt, wo sie merken, dass er sich immer noch mit Zähnen und Klauen auf seinem dritten Platz hält, wollen sie eben DICH loswerden. Und Paul Heyman hat mittlerweile dieselben Schlüsse gezogen wie ich... Dumm gelaufen, würde ich sagen.“
Das hat Ricochet offenbar nicht erwartet. Verärgert knirscht er mit den Zähnen und ringt nach den richtigen Worten. Neville lässt sich seinen Triumph nicht anmerken, doch jeder kann hier erkennen, wer gewonnen hat.
„Leere Worte, sonst nichts, Neville... versuch nicht, mich zu verunsichern. Ganz egal, was passiert sein mag, ich will mein Rematch, heute Abend. Du wirst dich dem nicht entziehen...“
„Ich mit Sicherheit nicht“, meint der Champion schmunzelnd und bleibt so neben Ricochet stehen, dass sie beide aneinander vorbei in entgegengesetzte Richtungen starren, „und du weißt, das Ergebnis wird dasselbe sein, nur dieses Mal ohne Kontroverse. Aber wer weiß, ob du dein Rematch wirklich noch bekommst, wenn der GM sich erstmal für eine Strafe entschieden hat?“
Neville geht weiter und ist schließlich nicht mehr zu sehen. Die Kamera bleibt auf Ricochet, der in seiner Position stehen bleibt und ins Leere starrt. Schließlich ballt Mr. High Fly die Fäuste und geht ebenfalls.
- - - - -
Es geht in einem Locker Room weiter, um genau zu sein, im Locker Room des Phenomenal One, AJ Styles. Er hat den ganzen Bullet Club in seine großzügige Kabine eingeladen und scheint eine Art Lagebesprechung ausgerufen zu haben.
„Wir brauchen einen Plan, ganz klar“, murmelt Karl Anderson. „Also, AJ, wie gehen wir es an? Hast du eine Idee, wie wir Fale finden können?“
„Ich hab lange überlegt“, murmelt AJ. „Sehr lange. Die Worte von Bray Wyatt gehen mir einfach nicht aus dem Kopf... er meinte, wenn ich ihn wiederfinden will, muss ich Wege bestreiten, die sich mir noch nicht eröffnet haben. Die letzten vier Tage habe ich kaum etwas anderes getan, als zu überlegen, was wir tun können. Denn, um ehrlich zu sein, in seinen Worten steckt etwas wahres.“
„Das ist doch wohl nicht dein Ernst“, wirft Doc Gallows ein.
„Das klingt aber so, als hättest du eine Idee“, meint nun Matt Jackson. „Sag, was hast du ausgefuchst?“
„Ja, ich hab eine Idee. Sie setzt allerdings voraus, dass die Wyatts einen Fehler machen und dass der Weg, über den Bray geredet hat, ihm selber nicht offen liegt. Wir müssen hoffen, dass er die Möglichkeiten, die wir besitzen, unterschätzt und dass seine Worte an mich mehr Zufallstreffer denn bewusst gewählt waren. Heute Abend müsst ihr alle ganz genau das tun, was ich sage. Es ist leichter, als ihr vielleicht denkt. Seid einfach konsequent und...“
Die fünf stecken ihre Köpfe zusammen und beginnen zu flüstern, sodass die Pläne nicht an die Mikrofone dringen...
- - - - -
Paige betritt, von Samuel Shaw begleitet, die Arena. Ihre Gegnerin für heute, die altbekannte Michelle McCool, steht dort bereits und betrachtet das schräge Paar stirnrunzelnd.
„Ich hab die Beziehung zwischen Sam und Paige noch nicht begriffen“, meint Renee Young. „Sind die jetzt zusammen oder tun sie nur so, oder arbeiten sie nur zusammen?“
„Ich glaube, letzteres. Hab die beiden jedenfalls noch nie rumknutschen sehen. Bin da auch ganz froh drüber, irgendwie ist der Gedanke gruselig.“
Im Ring angekommen gibt Shaw Paige kurz die Hand, ehe er vom Apron springt und die Arena verlässt. Paige schaut ihm noch einen Augenblick lang hinterher, ehe sie sich auf ihre Gegnerin konzentriert, die man bereits länger nicht mehr hier gesehen hat.
2. Match – Singles Match
Paige besiegt Michelle McCool durch Submission nach dem Kata-gatame. (10:42 Minuten)
„Starke Vorstellung“, merkt Renee Young an. Paige umkreist ihr bewusstloses Opfer noch eine Weile lang, ehe sie den Ring durch die Ropes verlässt und sich von Samuel Shaw, der sehr zufrieden aussieht, aus der Halle begleiten lässt.
- - - - -
Nach einer kurzen Werbeunterbrechung hat sich der General Manager von SmackDown, Paul Heyman, im Ring eingefunden und möchte nun wohl einige Worte an die Zuschauer richten.
„Wie mein, äh, geschätzter Kollege am Montag bereits völlig richtig angemerkt hat, ist der Royal Rumble nur noch fünfeinhalb Wochen entfernt. Einige Teilnehmer stehen ja bereits fest, wie zum Beispiel die weltweit bekannten und beliebten Young Bucks...“
Wie zur Bestätigung tritt die Erwähnung der Bucks eine Jubelwelle in der Arena los, sodass Heyman eine kleine Pause einlegen muss.
„Nun, ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, wer das Recht besitzen sollte, in diesem Match antreten zu dürfen. Wer von SmackDown ist wirklich würdig, diese einmalige Gelegenheit zu erhalten? Die einmalige Gelegenheit, bei WrestleMania das Main Event um einen der beiden World Titles bestreiten zu dürfen! Und ganz egal, wie oft ich meine Optionen auch durchgegangen bin, ich bin einfach nicht an meinen Cruiserweights vorbeigekommen. Nun haben wir eben das Problem, dass die Cruiserweight Division in sich geschlossen ist. Wer dort kämpft, darf eigentlich um keinen anderen Titel antreten – aber nur am 1. November diesen Jahres, zu einem der größten Events des Jahres, werde ich dieses „eigentlich“ unwirksam machen. Die Top 3 der Cruiserweights, also der Champion, die 1 und die 2 der Rangfolge – und zwar so, wie sie bei der letzten SmackDown vor dem Rumble feststehen – werden am Royal Rumble teilnehmen! That's best for business!“
Die Erklärung Heymans sorgt für einigen Jubel bei den Fans; laute „DANIEL BRYAN!“-Chants erfüllen die Arena, was Heyman sichtlich verstimmt.
„Nun, ja, sollte Daniel Bryan auf wundersame Art und Weise noch in die Top 3 vordringen, ehe der Rumble beginnt, dann ist er dabei. Wie auch immer, im Zuge dessen habe ich mir eine Strafe für Ricochet überlegt. Momentan befindet sich „The Future of Flight“ noch auf dem Rang des #1 Contenders, was ihn für den Rumble qualifizieren würde, doch aufgrund seiner Taten wird er nicht dem Zufallsprinzip unterworfen werden. Nein, Ricochet wird dieses Match als Nummer zwei bestreiten, gemeinsam mit dem ebenfalls bestraften Alberto Del Rio – wenn er dann überhaupt noch zu den Top 3 gehört! Gleichzeitig habe ich einsehen müssen, dass ich voreilig gehandelt und Tyler Breeze bestraft habe, ohne zu hundert Prozent sicher zu sein. Als Entschädigung darf Tyler in den Wochen bis zum Rumble einmal gegen den Cruiserweight Champion Adrian Neville antreten, ganz egal, auf welchem Platz er dann liegen mag, und versuchen, ihm den Titel abzunehmen!“
Die Entscheidung scheint gut bei den Fans anzukommen. Heyman fährt fort.
„Ja, ich hätte Ricochet sein Rematch gegen Neville verweigern sollen. Vielleicht wäre es angemessener gewesen, doch die Wahrheit ist, ich wollte es einfach nicht. Dieses Match hat bereits bei TLC für Stimmung gesorgt und ich bin mir sicher, dass wir heute Abend eine noch epischere Schlacht zwischen diesen beiden Fliegerassen sehen werden: The Man That Gravity Forgot vs. Mr. High Fly, heute Abend im Main Event! Lasst euch das nicht entgehen!“
Nun ist die Crowd voll und ganz auf Heymans Seite; mit lautstarken „BEST FOR BUSINESS!“-Chants begleiten sie den GM aus der Arena, ehe die Show in eine neue Werbepause geht.
- - - - -
Einer der Werbespots bewirbt seltsamerweise das neue Buch von Ethan Carter III, welches folgenden Titel trägt: „How to become truly SUPERIOR in 6942 ridiculously easy steps“. Offensichtlich besteht es aus insgesamt sieben großen Einzelbänden und kostet 59,99 Dollar...
- - - - -
Als Nächstes steht ein Match zwischen Luke Harper und Jack Swagger an. Interessanterweise befindet sich das Mitglied der Wyatt Family alleine in der Arena, vom Rest seiner Kollegen ist keine Spur zu sehen. Wird Harper sich trotzdem durchsetzen können?
3. Match – Singles Match
Luke Harper besiegt Jack Swagger durch Disqualifikation, da er plötzlich vom gesamten Bullet Club attackiert wurde. (6:20 Minuten)
Diese Disqualifikation kommt nicht von ungefähr! Der gesamte Bullet Club hat plötzlich die Arena gestürmt und attackiert nun geschlossen Luke Harper! Jack Swagger, der eben noch den Discus Lariat von Harper gefressen hat, wird regelrecht von AJ Styles, Karl Anderson, Doc Gallows und den Young Bucks überrannt. Nach dem Double Superkick setzt es sofort den Gun Stun von Anderson. Styles und Gallows befördern Harper anschließend mit den Füßen aus dem Ring, dann lässt sich der Anführer des Bullet Club ein Mikrofon geben.
„Wyatt! Zeig dich gefälligst, du elender Mistkerl! Ich weiß ganz genau, dass du dich hier irgendwo herum treibst. Zeig mir, was für ein Anführer du bist und hol deinen Freund hier ab!“
Lange tut sich nichts und Styles wird ungeduldig, doch dann gehen in der Lichter die Arena aus und das leise Kichern des Eater of Worlds erfüllt das BT&T Center. Dann taucht Wyatt tatsächlich auf – allerdings nicht in Fleisch und Blut, sondern lediglich auf dem Titantron!
„Wyatt! Wo ist Bad Luck Fale? Ich will ihn sehen, verdammt! Zeig mir, dass es ihm gut geht, ansonsten gnade dir Gott!“
„Allen Jones... ich bewundere deinen Mut! Du befindest dich eigentlich nicht mal ansatzweise in einer Position, Forderungen zu stellen und dennoch traust du dich, meinen Freund Luke zu Boden zu bringen... Hand an meinen eigenen Bruder im Geiste zu legen! Hahaha! Du beeindruckst mich immer wieder... du wirst für diese Tat büßen, AJ, aber ich komme nicht umhin, zuzugeben, dass du ein gewisses Talent dafür hast, dein Anliegen überzeugend herüber zu bringen... du sollst ihn sehen, den Riesen Bad Luck Fale...“
Die Kamera schwenkt herum und Fale tritt in Erscheinung. Er trägt eine Papiertüte auf dem Kopf, die einige Atemschlitze hat, und er ist noch immer mit pechschwarzen Seilen an den Stuhl gefesselt. Er wirkt müde und matt, bewegt sich kaum, atmet aber definitiv.
„Fale! Fale, wie geht es dir? Ist alles in Ordnung?“
„Niemals... werde ich... ich habe nicht... nein... f-for life...“p
Fale bekommt keinen gescheiten Satz heraus. Styles ist sichtlich die Bestürzung anzusehen; plötzlich schwenkt die Kamera wieder herum und zielt auf Bray Wyatt.
„Du siehst, er war schon in besserem Zustand... aber sein eigenes Ich zu entdecken, bedeutet nun mal, einen hohen Preis zahlen zu müssen! Er geht durch eine Hölle voller Schmerzen, doch bald, bald wird sie vorbei sein und der mächtige Bad Luck Fale wird sich freiwillig der Wyatt Family anschließen, vereint mit seinen Brüdern unter meiner schützenden Hand... nur noch wenige Wochen und die Welt wird einen neuen Bad Luck Fale zu sehen bekommen, und dieser Bad Luck Fale wird die Welt in ihren Grundfesten erschüttern! Hahaha...“
Mit dem Lachen Wyatts verschwindet langsam das Signal, bis er vollkommen verschwunden ist. Anderson und Gallows wirken wütend; die Bucks schauen Styles ratlos an... doch aus irgendeinem Grund grinst dieser plötzlich. Was wohl in seinem Kopf vorgehen mag?
- - - - -
Emma spaziert munter durch den Backstagebereich. Gut gelaunt grüßt sie die Mitarbeiter und winkt einigen ihrer Kollegen zu, ehe sie einmal um die Ecke biegt und in einen dunklen Korridor geht. Offensichtlich sind die Neonröhren hier teilweise defekt. Kaitlyn geht eine ganze Weile, als plötzlich eine Tür hinter ihr aufgeht. Neugierig dreht sie sich um – und erblickt Kaitlyn, die ebenso verdutzt zu Emma zurück schaut. Schließlich geht sie jedoch auf Emma zu und reicht ihr die Hand.
„Ich bin noch nicht dazu gekommen, dir zu gratulieren“, meint Kaitlyn mit schwer zu deutender Miene. „Also... herzlichen Glückwunsch und so. Warst wieder gut.“
„Danke“, meint Emma leise lächelnd, nimmt den Handschlag entgegen und seufzt. „Ich weiß, du bist unzufrieden wegen des Ergebnisses, aber ich hatte echt viel Spaß bei diesem Match. Du warst 'ne tolle Gegnerin... ich bin mir sicher, wir werden uns bald wieder im Ring gegenüber stehen.“
„Das d...“, will Kaitlyn schon sagen, als plötzlich eine Gestalt aus den dunklen Schatten des Korridors tritt... es ist Samuel Shaw! Wieder mustert er Kaitlyn von Kopf bis Fuß, die genauso entschlossen zu ihm zurück starrt wie schon in der Vorwoche. Nach einer Weile wendet er sich jedoch von Kaitlyn ab und wendet sich der Championesse zu, die ebenfalls keine Zeichen von Angst zeigt.
„Du warst sehr stark in diesem Match. Dein Sieg war beeindruckend. Kaitlyn kann nicht mit dir mithalten, Emma. Noch nicht. Aber es gibt eine Frau, mit der du nicht länger mithalten kannst. Und diese Frau heißt Paige... sie ist nicht mehr die Paige, die ihr zu kennen geglaubt habt. Diese Paige hat den Pfad der Gewalt eingeschlagen und kennt keine Rücksicht mehr... der Tag, an dem ihr euch erneut im Ring begegnet, wird der Tag sein, an dem Paige dich entthronen wird, Emma.“
„Hey, hör mal zu, Gruselonkel“, faucht Kaitlyn. „Kann schon sein, dass ich gegen Emma abgeklopft hab, aber das hat seine kleine Puppe Paige auch gemacht. Und sie hat öfter gegen Emma verloren als ich! Wie kommst du darauf, dass sie überhaupt nochmal eine Titelchance bekommt, du Großmaul?“
„Hey, hey, hey, das reicht“, sagt Emma und tritt furchtlos zwischen die beiden. „Ich habe einen Vorschlag. Hört ihn euch bitte an. Kaitlyn, fordere Paige nächste Woche zu einem Match heraus. Wer auch immer gewinnt, darf beim Rumble gegen mich antreten.“
Kaitlyn wirkt nicht begeistert, Shaw dafür schon eher. Doch Emma ist noch nicht fertig.
„Aber Sam... du wirst dich nicht im Ring aufhalten, in Ordnung? Lass die beiden Frauen ihre Angelegenheit selber klären. Wenn Paige so stark geworden ist, wie du sagst, braucht sie dich nicht.“
„Nein...“, murmelt Shaw grinsend. „Das tut sie wirklich nicht. Sie ist weit genug. Ich werde es ihr sagen...“
Ehe Shaw geht, funkelt er Kaitlyn noch einmal herausfordernd an, die nicht minder giftig zurückstarrt.
- - - - -
Eine weitere Werbeunterbrechung ist vorbei und Kevin Owens steht, wie versprochen, wieder im Ring.
„Ganz egal, wer heute gegen mich antritt: ich bin nicht besonders begeistert darüber, dass ein Match mit mir nicht im Main Event steht, nur, weil die fliegenden Gartenzwerge heute ein Titelmatch bestreiten wollen“, meint er. „Aber gut, ist ja auch egal. Komm raus, wer auch immer du bist.“
Der Herausforderer lässt nicht lange auf sich warten!
„Making his way to the ring... from Jacksonville Beach, Florida, weighing 230 pounds... SAAAMUEEEL SHAAAW!“
Owens wirkt nicht wirklich beeindruckt. Er knackt hörbar laut mit den Fingerknöcheln und fordert Shaw auf, schnell in den Ring zu kommen. Paige klopft ihm auf der Stage noch motivierend auf die Schulter, ehe sie im Backstagebereich verschwindet und Shaw begibt sich zu seinem geremixten Theme in den Ring. Shaw und Owens treten sich direkt gegenüber, stehen beinahe Stirn an Stirn, bis Mike Chioda die beiden voneinander trennt, sodass das Match offiziell beginnen kann.
4. Match – Singles Match
Kevin Owens besiegt Samuel Shaw durch Pinfall nach der Pop-up Powerbomb. (20:45 Minuten)
„Unglaublich!“, staunt Renee Young. „Das war eines der besten Matches, die es je bei SmackDown gegeben hat.“
„Ich bin überrascht, dass Owens dem kalten Griff des Kata-gatame gerade noch rechtzeitig entwischen konnte, ansonsten wäre es hier womöglich anders ausgegangen!“
Owens rappelt sich erschöpft auf, lässt den Ref kurz seinen Arm in die Luft strecken und verlässt dann ohne viel Federlesen den Ring. Er schnappt sich seinen Gürtel und lässt den regungslosen Samuel Shaw im Ring zurück, der es leider nicht geschafft hat...
- - - - -
Backstage-Interviewer Todd Grisham hat TJ Perkins und Zema Ion von SUPERIOR zum Interview geladen.
„TJ, Zema, danke, dass ihr hier seid. Die wichtigste Frage vorab: wo befindet sich Ethan Carter III heute?“
„Nett, dass Sie fragen“, sagt Ion gut gelaunt. „Ethan befindet sich in New Jersey auf Tour, um seinen neuen Buchband zu promoten: How to become truly SUPERIOR in 6942 ridiculously easy steps. Ich kann es Ihnen im Übrigen nur empfehlen, Sie wollen doch bestimmt der beste Interviewer hier im WWN sein, oder nicht? Wie dem auch sei, er wird erst in fünf Tagen nach Florida reisen, sodass er dann bei der nächsten Ausgabe von SmackDown in Tampa anwesend sein kann.“
„In Ordnung“, sagt Grisham. „Warum haben Sie bei TLC geschlossen Wade Barrett attackiert? Sonst haben Sie sich immer durch Höflichkeit ausgezeichnet...“
„Aus Gründen der Kameradschaft, Todd!“, antwortet Ion, als wäre es das Offensichtlichste der Welt. „Höflich? Nein, Todd, nicht höflich, wir waren überlegen in unserem Benehmen, das ist etwas völlig anderes. Bei TLC haben wir einen Mann zur Strecke gebracht, der sich absichtlich hat disqualifizieren lassen, um einer Niederlage zu entgehen, er hat die Regeln dieses feinen Sports einfach umgangen. Wir haben Barrett eine Lektion diesbezüglich erteilt und ihn daran erinnert, dass wir SUPERIOR sind – sowohl einzeln als auch in der Gruppe.“
„SUPERIOR ist eine Bewegung, die niemand stoppen kann“, wirft nun TJ Perkins ein. „Wir werden mehr und mehr. Jack Swagger, Justin Gabriel und Drew McIntyre haben bereits erkannt, worum es bei unseren Motiven geht und bald werden sich mehr und mehr unserer Vereinigung anschließen. Wir werden die Wrestlingwelt zu einem besseren Ort machen!“
Mit diesen Worten verlassen SUPERIOR den Interviewbereich und die Show geht in eine letzte Werbepause vorm Main Event.
- - - - -
„THE FOLLOWING CONTEST IS SCHEDULED FOR ONE FALL AND IT IS FOR THE CRUISERWEIGHT CHAMPIONSHIP!
Introducing first – the challenger. From Paducah, Kentucky, weighing 163 pounds... MR. HIGH FLY – RIIICOOOCHEEET!
AND... from Newcastle, England, weighing 194 pounds... he is the CURRENT Cruiserweight Champion... THE MAN THAT GRAVITY FORGOT – ADRIAN NEVILLE!“
Neville bietet Ricochet vor ihrem Match einen Handschlag an, den der Herausforderer ausschlägt. Die Glocke läutet und das Match beginnt...
5. Match – Singles Match for the Cruiserweight Championship
Adrian Neville besiegt Ricochet durch Pinfall nach dem Red Arrow. (20:13 Minuten) Damit ist Adrian Neville weiterhin Cruiserweight Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 5)
„Your winner... AND STILL CRUISERWEIGHT CHAMPION... ADRIAN NEVILLE!“
Neville triumphiert nach seinem großartigen Sieg mit dem Titelgürtel auf dem Turnbuckle und lässt sich ausgiebig von der begeisterten Crowd feiern.
„Was für eine Show, Ladies and Gentlemen. Verpasst auf keinen Fall die nächste Ausgabe. Bis dann!“
Also ich muss ja zugeben, dass ich Angst hatte, dass die Fehde Bullet Club vs Wyatt Family a) entweder schnell vorbei gehtoder b) unschön in die Länge gezogen wird. Doch, die Entführungs-Story bringt nochmal richtig Würze in die Sache. Das gefällt mir sehr.
Fangen wir an mit dem Schreibstil. Der gefällt mir! Ist wirklich sehr angenehm zu lesen und Verwirrung kommt überhaupt keine auf.
Zu den Storylines gibts diese Woche noch nicht allzu viel. Bin grad zu müde :D Die sind aber alle gut weitergeführt worden, vor allem BC vs. Wyatts. Ich bin gespannt was in den nächsten Wochen da noch kommt!