Monday Night RAW #13 - Idoz Center - East Rutherford, NJ (24.8.2015)
Die Dudley Boyz begegnen backstage den Companions of Odin. Reigns verkündet, dass sie bei der Survivor Series gegen sie antreten wollen. D-Von schüttelt aber den Kopf; er findet, die Survivor Series hat an diesem Abend bereits genug Tag Team Action und er will den Matches, die die Survivor Series zu dem machen, was sie ist, nicht das Rampenlicht nehmen. Daher schlägt er ihnen vor, dass sie ihr Titelmatch heute Abend ausfechten. Reigns und Corbin schauen sich kurz an und stimmen dem Vorschlag schließlich zu.
1. Match Goldust besiegt Charlie Haas durch Pinfall nach dem Final Cut. (7:01 Minuten)
Cesaro reicht Goldust backstage die Hand und wünscht ihm viel Glück für das Match. Er meint, er habe ihn mittlerweile voll und ganz überzeugt und sollte er den Titel nicht gewinnen, wird er sich trotzdem dafür einsetzen, dass er beim WWN bleiben darf. Goldust bedankt sich bei Cesaro, bringt sogar ein kurzes Lächeln zustande und diw Wege der beiden trennen sich wieder.
2. Match Jeff Hardy besiegt Ted DiBiase durch Pinfall nach der Swanton Bomb. (6:13 Minuten)
Matt Hardy umarmt seinen Bruder überschwänglich nach seinem Sieg, während ein zerknirschter Ted DiBiase von seinem Partner Cody Rhodes aufgemuntert wird.
Damien Sandow betritt die Arena und hält eine Promo darüber, dass er das Schlüpfen in verschiedene Rollen hätte bleiben lassen sollen, als er damals die Zusammenarbeit mit The Miz beendet hat. Er sei nur Damien Sandow, kein Macho Mandow, kein Damien Mizdow, kein Vince McMandow oder sonst jemand, er sei Damien Sandow und diese Marke ist besser als alles, was er zu imitieren versucht hat. Er hätte dies schon viel früher erkennen müssen, die Selbstfindungsphase sei nun jedoch vorbei. Er erinnert sich noch gut an die Worte, die er damals an die Crowd gerichtet hat und möchte sie wiederholen: er bedankt sich bei allen für ihre Unterstützung. Heute feiert er sein WWN-Debüt gegen jeden, der sich dazu bereit erklärt. Es dauert nicht lange, bis John Cena rauskommt und meint, dass er ganz schön lange dafür gebraucht hat. Seit Sandow damals seinen Koffer gegen ihn eincashen wollte und versagte, ging es mit ihm steil bergab. Cena fügt hinzu, dass es Sandow nach diesem Match für die nächsten drei Jahre genauso ergehen wird, doch Sandow kontert damit, dass es nun wohl Cena sei, der in seine alten, ausgelutschten Rollen schlüpft, um sich neu zu erfinden. Es kommt zum Match.
3. Match Damien Sandow besiegt John Cena durch Pinfall nach dem Terminus. (10:33 Minuten)
Ted und Cody unterhalten sich backstage darüber, dass ihnen das Pech an den Sohlen kleben bleibt. Cody meint, es könne so nicht weitergehen. Sie sollten den Titel erstmal einfach vergessen und einfach nur kämpfen, zum Spaß an der Freude. Ted wirkt nicht wirklich überzeugt - doch da kommt Randy Orton dazu und meint, dass es offenbar egal sei, ob er an ihrer Seite ist, sie sind dazu verdammt, erfolglose Versager zu bleiben. Er hätte gar nicht erst versuchen sollen, was aus ihnen zu machen. Cody reicht es; er meint, wenn sie nicht gewesen wären, hätte Orton kein einziges Match gewonnen und ihm ginge es seit ihrer Trennung noch viel schlechter als ihnen. Er hofft, dass Punk ihn bei der Survivor Series in seine Einzelteile zerschlägt. Dann verlässt er mit Ted den Bereich. Orton bleibt mit kühler Miene zurück und schaut ihnen noch ein Weilchen hinterher.
4. Match CM Punk besiegt Samoa Joe durch Pinfall nach dem Go To Sleep. (12:00 Minuten)
Während des Matches tauchte Randy Orton, mit einem Kendo-Stick bewaffnet, auf dem Apron auf. Punk schleuderte Joe jedoch mit dem Kopf voran in Orton hinein, hievte ihn anschließend auf die Schultern und gewann das Match trotz Ablenkung.
Vor dem #1 Contender's Match wird angekündigt, dass Damien Sandow der finale Teilnehmer am Bragging Rights Match für Team RAW sein wird!
5. Match - #1 Contender's Match for the Female's Championship Sasha Banks besiegt Becky Lynch durch Pinfall nach dem Bankrupt. (13:11 Minuten) Damit ist Sasha Banks #1 Contender für die Female's Championship!
Becky erweist sich als faire Verliererin und will Sasha zu ihrem Sieg gratulieren, doch die stößt sie einfach nur mit einem Schlag ins Gesicht um und verlässt mit selbstgefälliger Miene den Ring. Becky schaut ihr mit sichtlich schmerzendem Kiefer hinterher...
Alberto del Rio kommt bestens gelaunt in die Arena. Er meint, Worte können Ambrose vielleicht nichts anhaben, aber er weiß Dinge über ihn, von denen Ambrose nicht wollen würde, dass sie an die Öffentlichkeit gelangen. Wenn Dean nicht will, dass jeder sein schmutziges Geheimnis erfährt, sollte er hier rauskommen und sich ihm stellen. Ambrose tut, wie geheißen und meint, es gäbe nichts schlimmes über ihn, das nicht ohnehin schon alle wissen. Jeder wisse, dass er ein bekloppter Typ ist. Del Rio grinst jedoch weiter sein schmieriges Grinsen und meint, eine Sache sei dort, von der niemand wisse, etwas, das seine dunkelste Vergangenheit beträfe, damals, als er noch in Ohio unterwegs war. Ambroses Miene verfinstert sich und er will auf ihn losgehen, doch Del Rio meint, er sollte ihn lieber in Ruhe lassen - und noch viel wichtiger, er sollte bei der Survivor Series lieber nicht vorm Ten-Count wieder aufstehen, ansonsten wird die Welt Dean Ambrose bald mit anderen Augen sehen...
6. Match - WWN Tag Team Championship Match The Companions of Odin besiegen The Dudley Boyz durch Pinfall nach dem Spear von Roman Reigns an Bubba Ray Dudley. (15:44 Minuten) TITELWECHSEL! The Companions of Odin sind die neuen Tag Team Champions!
Nach dem Match attackieren die Dudleys die Companions und schaffen es, sie nieder zu ringen. Auf Bubba Rays Anweisung - die laut bejubelt wird - holt D-Von zwei Tische unter dem Ring hevor und stellt sie auf. Erst wird Baron Corbin per 3D durch einen Tisch befördert, dann Roman Reigns durch den anderen. Mit diesen Bildern endet die letzte RAW vor der Survivor Series.
Monday Night RAW #13 in East Rutherford, NJ (24.8.2015)
Die Dudley Boyz führen backstage eine sehr angeregte Unterhaltung, bis plötzlich die Companions of Odin, Roman Reigns und Baron Corbin, sich zu ihnen gesellen und die Champions herausfordernd anstarren.
„Was ist los? Habt ihr euch verlaufen? Wartet einfach ein paar Minuten, dann holt euch bestimmt jemand ab“, meint Bubba Ray.
„Wir sind hier genau richtig“, entgegnet Reigns kühl. „Keine Angst, wir bleiben nicht lang. Wir wollten euch zwei nur wissen lassen, dass wir bei der Survivor Series unser Titelmatch einlösen wollen. Da wir vor drei Wochen die Legacy und reDRagon besiegt haben, ist das unser gutes Recht.“
D-Von schüttelt vehement den Kopf. „Das sehen wir etwas anders“, meint er. „Es gibt bei der Survivor Series schon zwei große Tag Team Matches. Ohne sie wäre die Survivor Series nicht die Survivor Series und wir sind zwar die besten Champions von Monday Night RAW, aber wir müssen uns nicht ständig ins Rampenlicht drängen. Wenn ihr unbedingt ein Titelmatch wollt, dann könnt ihr es heute Abend im Main Event von RAW bekommen – aber nicht bei der Series.“
Reigns und Corbin werfen sich einen kurzen Blick zu.
„Akzeptiert“, meint Corbin nur. Reigns verlässt den Bereich wieder, Corbin bleibt noch einen Augenblick zurück und liefert sich einen kurzen Staredown mit D-Von, bevor er seinem Partner schließlich nach draußen folgt.
- - - - -
„Und damit heißen wir euch herzlich willkommen zu Monday Night RAW!“, verkündet William Regal. Das Izod Center in East Rutherford, New Jersey ist ausverkauft, 20000 Fans haben sich zur letzten RAW-Ausgabe vor der Survivor Series in der Arena, deren Zukunft mehr als ungewiss ist, versammelt.
„The following contest is scheduled for one fall. Making his way to the ring – from Hollywood, California, weighing 232 pounds – GOOOLDUUUST!“
„Es ist eine Schande, dass Goldust seine Karriere ein weiteres Mal aufs Spiel setzen muss“, meint William Regal. „Niemand, wirklich niemand kann noch abstreiten, dass Goldust es noch drauf hat! Ich schätze Edge wirklich sehr, aber ich kann seine Methoden in dieser causa einfach nicht gutheißen.“
„Auch von mir herzlich willkommen“, sagt Josh Mathews. „Nun, William, wenn Goldust Cesaro besiegen kann, dann wird er diese Aufgabe schaffen. Und wird er es nicht, dann können wir wohl davon ausgehen, dass er bei der Survivor Series ohnehin verloren hätte. Wir sollten einfach vertrauen in beide haben – Goldust als Kämpfer und Edge als General Manager. Lass uns einfach darauf vertrauen, dass er weiß, was er tut. Ich jedenfalls tue es.“
„And – from Dallas, Texas, weighing 249 pounds... he is one half of the World's Greatest Tag Team – CHARLIE HAAAAAAS!“
Goldust wirkt im Ring etwas lockerer als die letzten Wochen, jedoch fokussiert auf seinen kräftigen Gegner, der sich unter gemischten Reaktionen zum Ring begibt.
Goldust besiegt Charlie Haas durch Pinfall nach dem Final Cut. (7:01 Minuten)
„Ich hab's ja gesagt“, meint Mathews nur zu einem schweigend genießenden William Regal, während Goldust seinen Sieg feiert.
- - - - -
Der eben noch im Ring gesehene Anwärter auf die Intercontinental Championship begibt sich mit verwischter Gesichtsfarbe zurück zu seinem Locker Room. Überraschenderweise steht vor diesem bereits Cesaro, der aktuelle Champion, der ihn offenbar schon erwartet hat und nicht nur zufällig hier anzutreffen ist.
„Gut gemacht, Goldust“, sagt er und reicht ihm die Hand. „Und viel Glück für Sonntag. Ganz gleich, wer von uns beiden gewinnt, er wird diesen Titel verdienen – das steht völlig außer Frage. Und solltest du es am Ende wirklich sein, dann kann ich damit leben.“
Goldust nimmt den Handschlag an und atmet tief durch, was Cesaro die Gelegenheit gibt, fortzufahren.
„Noch etwas. Nur für den Fall der Fälle – falls du doch verlierst – dann werde ich irgendwie dafür sorgen, dass du hier bleiben kannst. Du hast dich mehr als oft genug bewiesen, diese Scherereien sind nicht nötig...“
„Danke, Cesaro. Wirklich, ich weiß das zu schätzen“, meint Goldust. Es gibt eine kurze Umarmung, ehe Cesaro den Weg frei macht und Goldust seinen Locker Room betreten lässt.
- - - - -
Als Nächstes steht ein Match zwischen Jeff Hardy und Ted DiBiase an. Beide werden von ihren jeweiligen Teamkollegen zum Ring begleitet.
Jeff Hardy besiegt Ted DiBiase durch Pinfall nach der Swanton Bomb. (6:13 Minuten)
Direkt nach dem Match stürmt Matt in den Ring und umarmt seinen triumphierenden, jüngeren Bruder geradezu überschwänglich, was zu lautem Jubel führt. Ted rollt sich aus dem Ring und lässt sich frustriert an der Barrikade nieder, wo er von seinem Freund Cody Rhodes aufgemuntert wird – doch es könnte nicht deutlicher sein, dass die Legacy mit dem Rücken zur Wand steht...
- - - - -
Nach einer weiteren Werbepause sorgt ein Theme für Aufsehen im Izod Center für Aufregung und Jubel, ein Theme, das zum ersten Mal im Rahmen des World Wrestling Network läuft – das Theme von Damien Sandow! Der einstige Duke of Decency sieht äußerst gut gelaunt aus. Er trägt, wie damals während seiner Promo nach der Trennung von The Miz, ein schwarzes T-Shirt und generell eher unauffällige, dunkle Kleidung. Sein dichtes, schwarzes Haar und der Vollbart sind noch immer an Ort und Stelle – er sieht wirklich genauso aus, wie man ihn in Erinnerung hat. Im Ring angekommen lässt Sandow sich ein Mikrofon geben, doch dank der lauten „WELCOME BACK!“-Chants kann er nicht sofort seine Ansprache beginnen.
„Wow. Hätte nicht gedacht, dass ihr euch so freuen würdet, mich wiederzusehen“, meint Sandow schmunzelnd, was die Crowd erneut mit lautem Beifall aufnimmt. „Ich bin auch verdammt froh, endlich wieder in diesem Ring zu stehen und das zu tun, was ich am Besten kann. Aber wisst ihr, ich habe lange überlegt, wirklich lange – was genau kann ich eigentlich am Besten? Ich bin monatelang in die verschiedensten Rollen geschlüpft, weil ich dieser Frage nachgehen wollte. Ich weiß, ihr musstet euch eine Menge antun, als ich in dieser Phase festgesteckt hab. Wer erinnert sich nicht an Macho Mandow? Oder meine Imitation des Vince McMandow? Wer erinnert sich nicht an meine Zeit als Magneto...w... oder“, Sandow schüttelt sich ein bisschen, „meine Zeit als Damien Mizdow? Mann, ich hab wirklich so gut wie alles durch.“
Sandow geht ein wenig im Ring auf und ab, um neue Worte zu finden, dann fährt er fort.
„Keine dieser Rollen war wirklich ich. Ich bin Damien Sandow, verdammt, kein billiger Abklatsch irgendeiner Figur, die jeder kennt! Dieser Name ist gut genug, um selber eine Marke zu sein. Eine EIGENE Marke, die nicht vom Erfolg vergangener Tage lebt, ein Name, der sich nicht an den endlos langen Beinen der Legenden hochzieht, die ich meinte, sein zu wollen. Diese Tage sind ein für alle mal vorbei! Und ich kann mich nur an die Worte erinnern, die ich einst an euch gerichtet hatte, damals, als die Zusammenarbeit zwischen mir und The Miz ein Ende fand: ich möchte mich bei euch bedanken. Dafür, dass ihr immer auf meiner Seite standet und wusstet, wer ich war, als ich es selber nicht wusste. Ihr seid die großartigsten Fans der Welt und dafür werde ich für immer in eurer Schuld stehen.“
Unzählige Fans im Izod Center erheben sich nun von ihren Sitzen und leisten Standing Ovations für die emotionale Rede Damien Sandows. Der ist sichtlich gerührt von dem Zuspruch, den er wieder einmal von den Fans erhält.
„Das hier wird mein erstes Match unter dem neuen Banner des WWN, und es ist mir egal, wer gegen mich antreten will. Ich bin bereit für jeden, ich nehme jede Herausforderung an!“
Lange Zeit geschieht nichts. Doch dann...
„WORD LIFE! THIS IS BASIC THUGANOMICS!“
East Rutherford empfängt John Cena nicht gerade freundlich, aber dem Doctor of Thuganomics scheint das herzlich egal zu sein. Auch er ist mit einem Mikrofon bewaffnet.
„Du hast lange gebraucht, um zu diesem Schluss zu gelangen, Sandow“, meint Cena mit unverhohlenem Hohn in der Stimme. „Beinahe drei Jahre bist du durch die Hölle gegangen und hast dich vor einem Millionenpublikum zum Affen gemacht, nur, um jetzt – zum zweiten Mal! - anzukündigen, dass das Rollenwechseln vorbei ist. Wie war das noch damals, als du es das erste Mal gesagt hast? ...Stimmt! Du hast dich zusammen mit Curtis Axel in völlig beknackten Kostümen von The Ascension plattmachen lassen. Ja, Sandow, ich muss zugeben, auf dein Wort ist wirklich Verlass.“
Die Fans bombardieren Cena nun regelrecht mit Heat, aber er verzieht keine Miene – daran ist er wohl einfach schon gewöhnt.
„Weißt du noch, wie das damals begann, Sandow? Du hast diesen wunderschönen Koffer gewonnen. Money in the Bank. Und du dachtest ernsthaft, du kannst mich – MICH, John Cena! - besiegen. Leider hat sich herausgestellt, dass du eben nie der ungekrönte World Champion warst, der du vorgabst zu sein. Ich bin verantwortlich für deinen Niedergang, Sandow, ich allein – und wenn ich mit dir fertig bin, so wahr ich hier stehe, wirst du dich für drei Jahre hier lächerlich machen.“
„Du bist ein Heuchler, wie er im Buche steht, Cena.“ Sandow wirkt nicht sonderlich beeindruckt von der Ansprache seines Gegenübers. „Du wirfst mir vor, dass ich nicht wüsste, wer ich sein will, aber jetzt, wo man offenbar endlich erkannt hat, dass du im Grunde gar nicht zum World Champion taugst, machst du wieder einen auf East Coast-Rapper und trägst Hosen, die drei Nummern zu weit sind. Erzähl mir bitte nichts über Selbstfindungsprobleme, in Ordnung? Und was soll das denn heißen? Natürlich hat es mich deprimiert, dass ich damals nicht siegen konnte – aber AUSGERECHNET DU wirfst mir vor, es nicht geschafft zu haben, diesen Vertrag erfolgreich einzulösen? Cena, im Ernst, dein Glashaus hat wohl schon so einige eingeschmissene Scheiben.“
Cena knirscht ein wenig mit den Zähnen, knackt mit den Fingerknöcheln und legt seine Stahlkette ab, dann begibt er sich zu Sandow in den Ring. Die beiden liefern sich einen intensiven Staredown. Stirn an Stirn, sodass John Cone die beiden voneinander trennen muss, bevor er das Match freigeben kann.
Damien Sandow besiegt John Cena durch Pinfall nach dem Terminus. (10:33 Minuten)
Sandow feiert seinen Sieg zusammen mit der euphorischen Crowd, doch Cena erweist sich als äußerst schlechter Verlierer und schlägt ihn hinterrücks mit seiner schweren Kette nieder! Am Boden liegend nimmt Cena ihn auch noch in einen Camel Clutch, während dem er nicht seine Hände um Sandows Hals liegt, sondern dafür die Kette benutzt. Sandow scheint am Rande der Ohnmacht zu stehen, als Cena den Griff plötzlich löst, ihn herum dreht und die Kette um seine Handgelenke wickelt, sodass er wie gefesselt aussieht. Mit einem fiesen Grinsen auf den Lippen und der dazu passenden „You can't see me“-Geste verlässt Cena unter einem kolossalen Buh- und Pfeifkonzert die Arena...
- - - - -
Ted DiBiase und Cody Rhodes sitzen mit ratlosen Gesichtern in ihrem Locker Room, nebeneinander auf derselben Bank.
„Es ist einfach nicht zu fassen, Cody“, murmelt Ted. „Es ist, als wenn Orton uns die Pest an den Hals gehängt hätte. Seit wir uns wieder mit diesem Idioten auf eine Seite geschlagen haben, haben wir kaum was hinbekommen. Ich hab es echt satt, Mann. Ehrlich.“
„Du hast recht, Ted. Es kann so einfach nicht weitergehen. Mir reicht's auch“, meint Cody. „Weißt du, was wir tun sollten? Wir sollten diese Tag Team Championship erstmal einfach vergessen. Im Ernst“, fügt er unter Teds ungläubigem Blick hinzu. „Wir können einfach nicht mit den Dudleys oder mit den Companions mithalten, so lange wir unsere Köpfe nicht frei bekommen. Wir können ja nicht mal gegen die Hardys gewinnen, und die könnten nicht weiter von den Titeln entfernt sein.“
Ted scheint zu zögern – doch er kommt nicht dazu, zu antworten, denn plötzlich betritt Randy Orton den Raum und starrt Cody an, der sofort aufsteht und sich Orton bis auf einige wenige Zentimeter nähert.
„Schade, oder? Da habt ihr euch wohl geirrt. Ganz egal, ob ich euch nun an die Hand nehme oder nicht, ihr kriegt einfach nichts gebacken. Was für eine Zeitverschwendung ihr seid... ich hätte mich einfach auf mich selbst konzentrieren sollen, als zu versuchen, aus etwas zu machen. Ein alter Hund lernt eben keine Tricks mehr.“
„HALT DIE KLAPPE!“, schleudert Cody Orton nun entgegen; der Wutausbruch kommt so überraschend, dass Orton verdutzt die Augenbrauen hebt und ein Stückchen zurückweicht. „Was hättest du ohne uns schon erreicht? Wenn WIR dich nicht ein ums andere Mal aus der Scheiße gezogen hätten, hättest du nicht ein einziges Match gewonnen! Du eingebildetes Stück Dreck solltest uns verdammt nochmal dankbar sein, anstatt uns zu provozieren! Was glaubst du eigentlich, wer du bist, Orton? Nur, weil dein Papi 'ne große Nummer war und du früher Titelmatch um Titelmatch in den Arsch geschoben bekommen hast, ohne es verdient zu haben, meinst du, du bist hier The Man? Du bist nichts weiter als ein abgehalfterter, überbewerteter, arroganter Drecksack! Ich hoffe, dass CM Punk dich bei der Survivor Series in so viele Einzelteile zerschlägt, dass nichts übrig bleibt, was man von dir begraben könnte – und wenn er dich nicht restlos platt macht, dann werde ICH deine Reste aufsammeln und deine schlechte Ausrede für eine Karriere mit 180 Sachen gegen die Wand fahren!“
Cody geht an Orton vorbei; Ted sieht völlig geschockt aus, folgt ihm dann aber zügig und schließt die Tür hinter sich. Orton bleibt in seiner Position stehen und starrt mit kühlem Blick ins Leere.
- - - - -
Das nächste Match könnte schon ein Main Event sein: Samoa Joe trifft auf CM Punk! Die Crowd feuert beide beinahe gleichermaßen an, alles scheint hier möglich zu sein!
Mitten während des Matches taucht plötzlich Randy Orton auf, mit einem Kendo Stick bewaffnet! Joe, der eben den Diving Elbow Drop von Punk einstecken musste, wird nun von Punk hochgehievt – der bemerkt Orton im Augenwinkel, der nun auf den Apron klettert – er befördert Samoa Joe mit dem Kopf voran in Orton hinein, der daraufhin vom Apron hinunter stürzt! Samoa Joe taumelt zurück, direkt auf Punk zu, der Joe tatsächlich auf die Schultern hievt – und ihm den GTS verpasst! Der Rest ist Geschichte...
CM Punk besiegt Samoa Joe durch Pinfall nach dem Go To Sleep. (12:00 Minuten)
Orton schnappt sich den Kendo Stick und tritt sofort die Flucht an, während CM Punk mit herausforderndem Blick auf dem Second Rope steht und ihm hinterher ruft: „Noch sechs Tage, Orton! Noch sechs Tage! Freu dich schon mal drauf!“
- - - - -
„Wir haben soeben erfahren, wer der fünfte Teilnehmer für das Survivor Series Match für Team RAW wird – und zwar Damien Sandow!“, verkündet William Regal.
„Wow. Das nenne ich mal ein fulminantes Comeback. Ich frage mich wirklich, was Heyman vorhat – hat er das Match überhaupt schon mal erwähnt?“
„Nein. Das gehört alles zu seiner Taktik. Heyman tut nichts ohne Grund, das wissen wir mittlerweile ja. Aber darüber können wir uns auch nachher noch den Kopf zerbrechen! Es wird Zeit für Frauenpower!“
„The following bout is a number one contender's match to the Female's Championship. Making her way to the ring – from Dublin, Ireland – THE LASS KICKER – BEEECKY LYYYNCH!“
Becky betritt die Arena wie gewohnt in ihrem Steampunk-Outfit und heizt die Crowd mächtig an. Nach ihrem schön inszenierten Auftritt auf der Bühne flitzt sie in den Ring, wo sie ihre Brille in ihr Haar steckt, den Trenchcoat beiseite wirft und auf ihre Gegnerin wartet.
„AND – from Boston, Massachusetts – SHE'S THE BOSS – SASHAAA BAAANKS!“
Sasha lässt sich für ihren Entrance deutlich mehr Zeit, aber auch ihr Erscheinen lässt die Crowd vollkommen durchdrehen. Sie hat sowohl ihre Fans als auch ihre Kritiker in den Reihen der Zuschauer und das kann man gut hören – ob man sie jedoch mag oder nicht, die Arena kocht förmlich über. Im Ring angekommen legt sie ihren BOSS-Ring beiseite und grinst Becky an, die aber nicht aus ihrer Kampfposition weicht und sich nicht von Sasha ins Bockshorn jagen lässt. Kurz darauf beginnt das Match.
Sasha Banks besiegt Becky Lynch durch Pinfall nach dem Bankrupt. (13:11 Minuten) Damit ist Sasha Banks #1 Contender für die Female's Championship.
Sasha ist nach dem Match völlig erschöpft, sieht aber hochzufrieden aus. Becky, die nach dem eher selten gesehenen Pinfall-Finisher ihrer Gegnerin schnell wieder auf die Beine kommt, zeigt sich von ihrer sportlichen Seite und reicht ihr die Hand – doch Sasha schlägt Becky einfach mit Wucht ins Gesicht! Becky stürzt und landet ziemlich hart auf dem Ringboden, während Sasha mit selbstgefälliger Miene den Weg aus der Arena antritt. Für die Aktion erntet sie einiges an Heat; Becky schaut Sasha wütend hinterher und reibt sich das schmerzende Kinn...
- - - - -
Die Mariachiband spielt – das kann nur eins bedeuten: Alberto Del Rio gibt sich die Ehre! Der Mexikaner wird, wie gewohnt, kolossal ausgebuht, als er die Arena in einem weiteren Autoklassiker befährt.
„Na, William? Was ist es dieses Mal?“
„Josh, ich bitte dich. Man muss wirklich kein Experte sein, um zu sehen, dass es sich hier um einen Porsche 356 Cabrio aus dem Jahre 1959 handelt. Der Wert dürfte bei etwa 250000 Dollar liegen...“
Offensichtlich hat der erneute #1 Contender auf die WWN Championship wieder einmal seinen teuersten Anzug aus dem begehbaren Kleiderschrank heraus gesucht. Interessanterweise wird er jedoch nicht von seinem Assistenten Ricardo Rodriguez begleitet. Er begibt sich in den Ring, lässt sich dort ein Mikrofon geben und platziert sich in der Mitte des Rings.
„Estupidos americanos“, beginnt er seine Rede und erntet dafür wieder einmal laute Buhrufe, was er mit einem dicken Grinsen aufnimmt, „heute ist Alberto Del Rio nicht gekommen, um zu kämpfen, sondern, um einen... Appell an den WWN Champion zu richten.“
Viele der Fans entscheiden sich dafür, Del Rio zuzuhören; relativ viele schleudern Del Rio aber auch lautstarke „¿ QUE?“-Chants entgegen.
„Ich weiß mittlerweile, was für ein Mann Dean Ambrose ist. Er ist jemand, dem Worte nichts anhaben können, ihm ist alles egal. Wenn man ihn als Perro beleidigt, nimmt er es hin, weil er weiß, was für ein stinkender, versiffter Straßenköter er ist. Und die restlichen Feststellungen, die ich ihm bezüglich über die letzten Wochen getätigt habe, treffen genauso zu. Daher kommt man mit so etwas bei Dean Ambrose nicht weit. Aber selbst der gefeiertste Held hat Leichen im Keller! Ambrose – komm doch bitte in die Arena, damit ich dir mein Anliegen von Angesicht zu Angesicht vortragen kann.“
Ambrose lässt sich nicht zweimal bitten; wenige Sekunden nach dem Satz Del Rios kommt er in die Arena. Das Izod Center explodiert komplett, als der Champion mit äußerst unbeeindruckter Miene die Bühne betritt.
„Also, was soll das werden, Berto? Die Leute wissen, dass ich bekloppt bin, also was genau willst du ihnen sagen? Was soll es geben, was keiner wissen darf?“
„Ja, jeder weiß, wie verrückt du bist, aber es gibt Sachen, die die Leute nicht wissen sollten! Sachen, von denen selbst ein Dean Ambrose nicht wollen würde, dass sie ans Tageslicht kommen. Ich kann dir keinen Vorwurf machen; es sind Dinge, die niemand gerne an die Öffentlichkeit tragen würde. Du kannst noch so cool tun, Amigo, aber du weißt, worum es geht – was in Ohio geschah, muss nicht unbedingt in Ohio bleiben...“
Ambroses Miene verfinstert sich plötzlich und er geht zügig die Rampe hinunter, offensichtlich, um Del Rio das Maul zu stopfen.
„Uh uh!“ Del Rio winkt schmierig grinsend mit dem Zeigefinger. „Das würde ich lieber lassen, Ambrose. Oder willst du, dass alle dein schmutziges Geheimnis erfahren? Nein? Das dachte ich mir! Nun zu meinem Angebot, Ambrose... ich kann diese furchtbaren Informationen mit in mein Grab nehmen, aber wenn du diese Leistung von mir in Anspruch nehmen möchtest, dann solltest du bei der Survivor Series lieber nicht vor dem Ende des Ten-Counts aufstehen, wenn ich dich mit der Esencia de la Excelencia niedergestreckt habe!“
Ambrose bleibt stehen und ballt zähneknirschend die Fäuste, während Del Rio laut lacht. Die Fans bombardieren Del Rio erneut mit ohrenbetäubender Heat – nun geht RAW in eine letzte Werbepause.
- - - - -
„THE FOLLOWING MATCH IS SCHEDULED FOR ONE FALL – AND IT IS FOR THE TAG TEAM CHAMPIONSHIP! Introducing first – the challengers... at a combined weight of 540 pounds... ROMAN REIGNS – BARON CORBIN – THE COMPANIONS OF ODIN!“
Reigns und Corbin knacken beide bedrohlich mit den Fingerknöcheln, was die Dudleys aber nicht zu beeindrucken scheint.
„AND – from New York City – at a combined weight of 560 pounds – THEY ARE THE CURRENT TAG TEAM CHAMPIONS – BUBBA RAY – D-VON – THE DUDLEY BOYZ!“
Bubba Ray scheint das Match gegen Roman Reigns beginnen zu wollen. Die Glocke wird geläutet – los geht’s!
The Companions of Odin besiegen The Dudley Boyz durch Pinfall nach dem Spear von Roman Reigns an Bubba Ray Dudley. (15:44 Minuten) TITELWECHSEL! The Companions of Odin sind die neuen Tag Team Champions!
„THE WINNERS OF THIS MATCH... AND NEEEWWW TAG TEAM CHAMPIONS – THE COMPANIONS OF ODIN!“
„Unglaublich! Das ist der erste Titelwechsel des World Wrestling Network!“, ruft Regal euphorisch – doch die Companions triumphieren nicht besonders lange, denn plötzlich werden sie hinterrücks von de Dudleys attackiert! Bubba Ray prügelt Roman Reigns nieder, während D-Von Corbin in einer Ringecke zusammentritt. Trotz der hinterhältigen Aktion der Dudleys jubeln die Fans ihnen zu, was für ihren unvergleichlichen Status als Tag Team-Legenden spricht. Kurz darauf ruft Bubba Ray seinen bekannten Satz aus:
„GET THE TABLES!“
Nun explodiert die Halle endgültig. D-Von tut, wie geheißen, rollt sich aus dem Ring und holt gleich zwei Tische unter der Plane hervor, die er in den Ring schiebt und anschließend beide aufstellt. D-Von zieht Corbin aus seiner Ringecke wieder hoch, befördert ihn am Bein in die Luft, Bubba Ray positioniert sich vor dem Tisch – UND DA IST DER DUDLEY DEATH DROP! Laute „E-C-DUB“-Chants erfüllen das Izod Center, doch die beiden sind noch nicht fertig, denn nun soll auch noch Reigns dran glauben – der hat sich jedoch halbwegs von der Attacke erholt und prügelt nun auf D-Von ein! Bubba Ray reagiert jedoch schnell und ringt Roman gemeinsam mit seinem Partner nieder. Wieder zieht D-Von ihn hoch, wieder kommt der Flapjack – WIEDER DER CUTTER – und da ist der zweite 3D! Was für ein Bild der Zerstörung und des Triumphs zugleich, mit dem die letzte RAW-Ausgabe vor der Survivor Series endet!
Eine sehr gute Ausgabe. Highlight der Show war für mich definitiv, dass Damien Sandow die Revanche bekommt für den misslungenen Cash-In an John Cena. Auch die Geschehnisse bei den Frauen fand ich passend. Das Del Rio Segment war ebenfalls sehr sehr stark.
Achja, eine klitzekleine Anmerkung noch: Ich persönlich finde Zeiten, die nicht auf :00 enden irgendwie passender. Das ein Match eine genau Minutenanzahl dauert wirkt auf mich immer etwas gekünstelt. Aber wie gesagt nur ne klitzekleine Anmerkung und Meckern auf sehr hohem Niveau (zu anderem Mecker gibst du ja keinen Anlass :D)
Solche Einfälle kommen mir meistens sehr spontan - das mit Sandow war auch einer davon xD Danke, freut mich, dass es dir gefallen hat :)
Hm ja, ich dachte mir, ich mach das einfach mal. Ich mach ja sonst wirklich immer unrunde Matchzeiten, aber mir käme es halt schon fast wieder gekünstelt vor, wenn ich wirklich nie eine Zeit auf :00 habe :D
Match Nummer sechs wurde für die Survivor Series bekannt gegeben.
Es wird berichtet, dass Edge Becky Lynch in diesem Match als Special Guest Referee einsetzt, "weil sie sich als extrem sportliche und faire Frau erwiesen hat, die eine starke Verbindung zu dem Top-Duo der aktuellen Female's Division besitzt." Er sei "überzeugt davon, dass Becky ihre Aufgabe gut machen wird". AJ Lee zeigte sich positiv überrascht von der Idee, während Sasha Banks Bedenken anmeldete, Becky werde sie aufgrund ihres Niederschlags nach dem #1 Contender's Match um den Sieg bringen.
Die Promo vor der Show ist sehr gut. Championship Match bei einer Weekly finde ich immer cool da sie eigentlich sehr selten vorkommen. (Cenas open Challenges hbb ich jetzt mal absichtlich ignoriert)
Goldust wird mit dem Sieg gegen Haas nochmal etwas aufgebaut, finde ich gut. Dass sich die Beiden dann Backstage so gut verstehen finde ich überraschend aber ebenfalls sehr originell.
Der Matt und Jeff Geschichte traue ich noch immer nicht ganz, da hast du was vor, ich weiß es :D
Die Legacy Fehde erinnert ich sehr stark an die Legacy in der WWE. Trotzdem finde ich die Story sehr sehr gut. Ich schließe ein Team von Punk, Rhodes und Dibiase da irgendwie nicht ganz aus :)
Sandow ist cool.
Sasha als #1 Contender geht natürlich voll in Ordnung.
TITELWECHSEL! Coole Sache. Danach werden sie allerdings abgefertigt. Story geht wohl weiter. Gut gelöst.
Thursday Night SmackDown #13 - Barclays Center - Brooklyn, NY (27.8.2015)
Daniel Bryan bekundet seine große Enttäuschung über das Verhalten von Adrian Neville. Allen sei ersichtlich gewesen, dass es ihm bei ihrem Titelmatch nur darum ging, ihn zu verletzen. Neville meinte, dies sei nicht der Fall und Bryan solle sich gefälligst nicht so anstellen. Er meint, Bryan sei sehr gut, aber Neville kann im Grunde alles, auch Submission Moves und er hätte ihn nicht unterschätzen dürfen. Kurz darauf kommt Tyson Kidd in die Halle und fordert Bryan zu einem Match heraus. Bryan sieht verzweifelt aus, doch ihm bleibt nichts anderes übrig.
1. Match - RANKED Tyson Kidd besiegt Daniel Bryan durch Submission nach dem Sharpshooter. (7:11 Minuten) Damit ist Tyson Kidd nun auf Platz 3 und Daniel Bryan auf Platz 4.
Neville applaudiert Kidd höflich und verlässt dann den Innenraum der Arena. Daniel Bryan bleibt mit enttäuschter Miene zurück. Die Fans bekunden ihr Mitleid mit dem Submission Specialist.
Das Team aus TJ Perkins und Zema Ion nimmt es nun mit Enzo Amore und Colin Cassady auf.
2. Match SUPERIOR (TJ Perkins & Zema Ion) besiegen Enzo Amore und Colin Cassady durch Pinfall nach dem Detonation Kick von TJ Perkins an Enzo Amore. (6:58 Minuten)
Bobby Roode hält eine Promo im Ring. Er antwortet auf die Unterstellungen, die er sich letzte Woche von Owens gefallen musste, damit, dass James Storm ein Ehrenmann sei, der nicht will, dass seine Freunde seine Kämpfe für ihn feiern. Wenn Storm nicht so ein "eigensinniger, sturer Bock" wäre, dann hätte er Barrett schon längst das Maul gestopft. Nun aber nimmt er sich eben Owens vor. Zuerst wollte Roode nur ein Statement machen und klarstellen, dass er es sehr wohl noch drauf hat, aber jetzt habe Owens die Sache persönlich gemacht und deshalb wird er dafür sorgen, dass Owens abklopfen und den Titel verlieren wird - zu Ehren seines Freundes James Storm.
3. Match The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) besiegen Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows). (9:55 Minuten)
AJ Styles, der direkt nach dem Match in die Arena geht, um zu verhindern, dass die Wyatt Family auf seine Kameraden eintritt, wird am Eingang von Bray Wyatt abgefangen, der sich in den Schatten der kaum beleuchteten Bühne versteckt hat! In Sekundenbruchteilen verpasst er ihm die Sister Abigail auf den Boden der Bühne! Chris Hero und Bo Dallas kommen dazu und grinsen zufrieden...
Samuel Shaw befindet sich offensichtlich auf dem Dach eines Hochhauses! Er sitzt an der Wand des kleinen Vorsprungs, die den Eingang zum Treppenhaus bildet. Sein Blick ist völlig wahnsinnig. Er meinte, es ginge ihm nur um die schöne Frau mit den schwarzen Haaren, er wollte sie kennenlernen. Aber da Morrison das verhindern wollte, musste er ihn erst ausschalten. Doch als er blutete, wurde er sich der Tatsache bewusst, dass er nicht unsterblich und nicht unverletzlich ist. Schreckliche Erinnerungen kamen wieder in ihm hoch. Morrison erinnert ihn an eine bestimmte Person... er sei genauso, er wirke freundlich, doch hinter seiner Fassade verstecke sich ein kranker Geist von der Sorte, die Shaw leiden sehen wollen. Shaw wollte ihm bei Hell in a Cell ein Zeichen geben, sich von ihm fernzuhalten, doch das reichte wohl nicht. Daher will er bei der Survivor Series ein First Blood Match gegen Morrison...
4. Match - Women's Championship #1 Contender's Contract Scramble Lita pinnt Natalya nach dem Litasault. (11:01 Minuten) Charlotte pinnt Lita nach der Natural Selection. (13:22 Minuten) Paige pinnt Charlotte nach dem Ram-Paige. (17:41 Minuten) Kaitlyn pinnt Paige nach dem Spear und gewinnt den Contract Scramble. (19:49 Minuten) Damit ist Kaitlyn #1 Contender auf die Women's Championship!
Kaitlyn reißt den Vertrag an sich und stolziert mit dem Gewinn aus der Arena. Paige hingegen rastet völlig aus, tritt hier und da nochmal auf Charlotte, Natalya und Lita ein und begibt sich schließlich mit einem seltsam wild-zufriedenen Gesichtsausdruck zurück in den Backstagebereich...
Chefärzin Harper Jordan wird von Todd Grisham zu Christians Zustand befragt. Sie meint, zuallererst verurteile sie die Aktion von Kevin Owens aufs Schärfste, denn er hätte Christian gut und gerne töten können. Doch Captain Charisma habe Glück gehabt. Er habe einen otobasalen Schädelbasisbruch erlitten, der jedoch glücklicherweise nicht lebensbedrohlich sei. Es sei keine Operation nötig, aber das leichte Schädel-Hirn-Trauma wird Christian erst verarbeiten müssen und das kann sehr lange dauern. Jordan fügt hinzu, dass es an ein Wunder grenzt, dass Christian keine Verletzung des Rückenmarks oder der Halswirbel erlitten hat.
5. Match - United States Championship Match Wade Barrett besiegt Ethan Carter III durch Pinfall nach dem Bullhammer Elbow. (18:05 Minuten) Damit ist Wade Barrett weiterhin United States Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 2)
Nach dem Match verlässt Wade Barrett den Ring und knockt einfach sowohl TJ Perkins als auch Zema Ion, die EC3 angefeuert haben, mit dem Bullhammer aus! Barrett geht grinsend rückwärts, während der geschlagene EC3 nach seinen Freunden sieht.
Backstage befindet sich offenbar fast die gesamte Cruiserweight Division in Paul Heymans Büro. Er meint, da Neville den Titel bereits letzte Woche verteidigt hat, braucht er dies nicht mehr bei der Survivor Series zu tun, weshalb er seine Cruiserweights dazu einlädt, Team SmackDown zu bilden - und zwar, um genau zu sein, den Champion Adrian Neville, Ricochet, Tyler Breeze, Tyson Kidd und Evan Bourne. Die Meisten scheinen damit einverstanden zu sein, auch wenn Breeze etwas genervt aussieht, und die Cruiserweights verlassen das Büro wieder. Nur Daniel Bryan bleibt zurück, wo seine Rolle bleibt. Heyman meint, er schätzt seine Qualitäten sehr, doch er kann niemanden gebrauchen, der so verletzungsanfällig und emotional instabil ist. Bryan platzt nun der Kragen und er schleudert Heyman entgegen, dass er ihn nicht mehr beschäftigen muss, denn bis auf Weiteres wird er SmackDown verlassen. Nun verlässt er das Büro. Mit einem nachdenklichen Paul Heyman im Bild endet die Show schließlich.
Thursday Night SmackDown #13 in Brooklyn, NY (27.8.2015)
„WELCOME, LADIES AND GENTLEMEN, TO THURSDAY NIGHT SMACKDOWN!“
Die letzte Ausgabe der blauen Show findet vor rund 17700 Zuschauern im Barclays Center in Brooklyn, New York statt, die in lauten Jubel ausbrechen, als ein tragischer Held die Bühne betritt: Daniel Bryan, nun mehr nur noch auf dem dritten Platz in der Cruiserweight Division, macht sich auf den Weg zum Ring. Sein Gesicht spricht Bände; ein Mann, der das erlebt hat, was Daniel Bryan durchgemacht hat, wird wohl kaum glücklich aussehen. Mit einem Mikrofon bewaffnet betritt er das Seilgeviert und beginnt seine Ansprache.
„Danke für euren warmen Empfang“, sagt Bryan aufrichtig. „Es ist nicht meine Art, mich zu beschweren. Ich bin schließlich schon seit Jahren irgendwie benachteiligt worden. Irgendetwas wird mir früher oder später immer in den Weg gelegt, um sicherzustellen, dass ich es nicht nach oben schaffe. Dieses Mal hieß dieses Hindernis Adrian Neville. Jedem Zuschauer im Pepsi Center wird klar gewesen sein, dass Neville nicht einfach vor hatte, seinen Titel zu verteidigen; er wollte sicher stellen, dass ich gar nicht mehr darum antreten kann! Er hat diese Verletzung, die Tyler Breeze mir zugefügt hat, schamlos ausgenutzt und versucht, meine Karriere zu beenden. Ich habe Neville bis zu diesem Abend sehr geschätzt, aber im Moment empfinde ich nichts als kalte Enttäuschung über das Verhalten unseres ach so hoch geschätzten Cruiserweight Champions.“
Diese Vorwürfe lässt der Cruiserweight Champion, der tatsächlich nicht nur bejubelt wird, natürlich nicht auf sich sitzen. Auch er betritt mit einem Mikrofon die Arena.
„Ist das dein Ernst, Daniel? Soll ich mir von dir anhören lassen, dass ich unfair gekämpft habe oder was? Was genau willst du mir vorwerfen? Dass ich getan habe, was nötig war, um dich zu besiegen und das innerhalb der Regeln? Was genau habe ich getan, was deiner Meinung nach verwerflich ist? Vielleicht, dich mit deinen eigenen Waffen zu schlagen? Hast du mir nicht zugetraut, dass ich einen vernichtenden Submission Move aus dem Ärmel zaubern kann? Bryan, du bist gut, du bist sogar verdammt gut. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, Kollege, und das hast du sehr eindrucksvoll bewiesen. Ich kann mehr als nur fliegen, Bryan. Es gibt mannigfaltige Gründe dafür, dass ICH Cruiserweight Champion bin und nicht du. Du magst auf der Matte einer der Besten der Welt sein, doch was gibt es, was ich nicht kann? Du bist nicht mehr so stark, wenn du nicht mehr Tausende von Zombies hinter dir hast, die penetrant, wie sie nun mal sind, „YES!“ rufen, richtig?“
Bryan steht ob der aggressiv gewählten Worte Nevilles der Mund offen. Es dauert eine Weile, bis er neue Worte findet – doch die kommen nie zur Aussprache, denn plötzlich spielt das Theme von Tyson Kidd, der nun ebenfalls dazu kommt.
„Bryan, es trifft sich gut, dass du bereits im Ring stehst. Ich fordere dich nun um deinen dritten Platz heraus, also hoffe ich, dass du dich von deiner Niederlage gegen Tyler erholt hast.“
Bryan wirkt regelrecht verzweifelt und einige Fans bedenken Kidd auch mit Buhrufen, der jedoch zuckt nur mit den Schultern und begibt sich zum Ring, wo Bryan wohl oder übel den Kampf annehmen muss. Neville nimmt für das Match am Kommentatorenpult Platz.
Tyson Kidd besiegt Daniel Bryan durch Submission nach dem Sharpshooter. (7:11 Minuten) Damit ist Tyson Kidd nun auf Platz 3 und Daniel Bryan auf Platz 4.
Neville steht nach dem Match aus und applaudiert dem überraschenden Gewinner, Tyson Kidd, höflich, der dem Champion kurz zunickt und dann den Ring verlässt. Auch Neville geht am Ring vorbei und macht sich auf den Weg nach draußen, während Bryan mit fassungloser Miene im Ring zurückbleibt...
- - - - -
Nach einer Werbepause hat das Team aus TJ Perkins und Zema Ion, genannt SUPERIOR, seinen nächsten Auftritt. Heute müssen sie sich mit einem unglaublich beliebten Team messen, nämlich Enzo Amore und Colin Cassady!
„MY NAME IS ENZO AMORE, AND I AM A CERTIFIED G AND A BONIFIED STUD. AND YOU CAN'T – TEACH – THAT. And this right here... this is BIG CASS! And he's seven foot tall. And you CAN'T. TEACH. THAT.“
Auch Carmella ist mit von der Partie, die gut gelaunt in die Crowd grinst.
„AND THIS IS CAAARMELLA, AND SHE'S HOT AS HELL. AND YOU CAN'T TEACH THAT! BADABOOM, REALEST GUYS IN THE ROOM! HOW YOU DOIN'?“
Im Ring angekommen übergibt Enzo das Mic an Big Cass. TJP und DJZ stehen auf dem Apron und gucken sehr interessiert drein.
„Diese Typen hier haben vielleicht zwei, drei Matches in dieser Liga gehabt und mussten sich nie über den langen, harten Weg nach oben kämpfen? Wenn ihr mich fragt, haben die beiden doch nur gewartet, dass die WWE endlich fällt und das WWN sich etabliert, damit sie das System aushebeln können. Perkins, Ion: wenn es etwas gibt, worin ihr wirklich überlegen seid, dann darin, Anstrengungen zu vermeiden und wirklich zu kämpfen! THERE'S JUST ONE WORD TO DESCRIBE YOU TWO -“, Cass hält zwei Finger hoch, hält kurz inne und nimmt dann noch einen dazu, „or actually, much rather you three – AND I'M GONNA... SSSSSPELL IT OUT FOR YA! S – A – W – F – T – SAAAAAWWWWWFT!“
Bei dem letzten Satz ging die Crowd, wie schon damals bei NXT, voll mit. Nun jedoch ist es an der Zeit für das Match! Wer wird sich hier durchsetzen?
SUPERIOR (TJ Perkins & Zema Ion) besiegen Enzo Amore und Colin Cassady durch Pinfall nach dem Detonation Kick von TJ Perkins an Enzo Amore. (6:58 Minuten)
Nach dem Match nimmt sich Zema Ion ein Mikro und sagt: „Leute, ich hab keine Ahnung, was ihr mir da vorhin sagen wolltet. BUT! THERE IS ONE WORD TO TRULY DESCRIBE THE THREE OF US! S – U – P – E – R – I – O – R... SUUUPEEERIIIOOOR!“
Unter lauten Buhrufen verlassen TJP und DJZ den Ring und die Show geht in eine erneute Werbeunterbrechung.
- - - - -
Nachdem Kevin Owens sich letzte Woche recht deutlich zu Wort gemeldet hatte, ist nun offenbar wieder Bobby Roode an der Reihe damit, sich etwas vom Herzen zu reden.
„Ich denke, es ist klar, dass ich das, was Owens sich letzte Woche aus den Fingern gesogen hat, nicht einfach so stehen lassen kann“, meint Roode. „Fakt ist: ja, Barrett war es, der Storm ins Krankenhaus befördert hat. Und ihr könnt mir glauben, ich würde ihm dafür ein Halskette aus seinen zweiunddreißig Zähnen basteln, aber Storm würde mir das nie verzeihen. Ja, ihr habt richtig gehört! James Storm ist der sturste, starrsinnigste, unbelehrbarste und doch ehrbarste Mann, den ich je kennenlernen durfte. Er würde sich eher ins Koma prügeln lassen als zuzulassen, dass ein anderer seine Kämpfe für ihn führt. Deshalb habe ich versucht, die ganze Geschichte nicht weiter anzusprechen.“
Roode geht ein wenig im Ring auf und ab, fährt sich mit der Hand durchs Haar und fährt fort.
„Meine Niederlage vor vier Wochen habe ich erklärt und ich habe sie abgehakt. Ich kann damit leben; es ist keine Schande, gegen Kevin Owens zu verlieren, vor allem nicht, wenn man nicht ganz bei sich ist, so wie ich es damals war. Ich wollte die Sache damit für mich beenden, aber Kevin Owens meinte, die ganze Sache auf eine persönliche Ebene heben zu müssen. Anstatt nun noch zu beweisen, dass ich es noch immer drauf habe, werde ich als #1 Contender auf die World Heavyweight Championship nach Washington D.C. reisen und Kevin Owens zum Abklopfen bringen. James, ich weiß, dass du zuschaust – lass mich dir nur eins sagen! Ich halte mich aus deinen Angelegenheiten mit Barrett heraus, aber diesen Bastard werde ich dir zu Ehren abklopfen lassen. MARK MY WORDS!“
Die Crowd belohnt Roodes emotionale Rede mit lautem Jubel. Er lässt das Mikrofon fallen, lässt sich noch ein wenig bejubeln und macht sich schließlich auf den Rückweg.
- - - - -
Vor dem 5-on-5 Traditional Survivor Series Tag Team Match in drei Tagen gibt es noch eine letzte Begegnung zwischen der Wyatt Family und dem Bullet Club: Luke Harper und Erick Rowan treffen auf „The Machine Gun“ Karl Anderson und Doc Gallows!
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) besiegen Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows). (9:55 Minuten)
Natürlich triumphiert die Wyatt Family wie immer auf ihre eigene spezielle Art und Weise, sodass Harper und Rowan nach dem Match noch ordentlich auf Anderson und Gallows eintreten und versuchen, ihnen den Rest zu geben. Der Anführer des Bullet Club, AJ Styles, will dies verhindern und betritt unter lautem Jubel die Arena – DOCH im Schatten der nur spärlich beleuchteten Bühne regt sich plötzlich etwas! Es ist Bray Wyatt! Er springt auf die Rampe vor den völlig perplexen AJ Styles, tritt ihm in den Bauch, reißt ihn nach hinten, küsst ihn auf die Stirn – und verpasst ihm die Sister Abigail auf die Rampe! Harper und Rowan lassen allmählich von ihren regungslosen Gegnern ab; von hinten kommen nun auch noch Chris Hero und Bo Dallas auf die Bühne. Sie nehmen rechts und links von Bray Wyatt ihre Plätze ein, sodass Wyatt seine Arme um ihre Schultern legen kann. So grinsend stehen sie vor dem gefallenen AJ Styles. Wyatt ruft schließlich:
„Feuer kann man nicht mit Feuer bekämpfen! Ein Funke verwandelt ein Lagerfeuer in einen Waldbrand... deine Bemühungen sind zwecklos, AJ Styles! I AM THE NEW FACE OF FEAR!“
Auch Harper und Rowan stehen nun auf der anderen Seite neben AJ Styles und die versammelte Wyatt Family lacht laut und zufrieden...
- - - - -
Die nächste Szene wird offenbar nicht in der Arena gedreht. Es ist dunkel, doch nach und nach werden die Konturen der Umgebung erkennbar. Der Boden scheint aus großen, flachen, grauen Platten zu bestehen. Im Hintergrund sind Sterne zu erkennen und ein Mann sitzt an einer Wand. Plötzlich gehen überall Lichter an; der Mann ist Samuel Shaw! Doch wo genau er sich befindet, ist noch immer nicht ersichtlich.
„Mein Name ist Samuel Shaw“, sagt er mit einem leicht wahnsinnigen, leeren Blick, der an der Kamera vorbeistarrt, „und einst war ich dem Gedanken verfallen, ich sei unsterblich. Der Gedanke, dass die Regeln des Lebens und des Todes für mich nicht gelten... ist nun nichts weiter als ein Scherbenhaufen.
Diese schöne Frau mit den schwarzen Haaren wird von IHM... von ihm festgehalten. Nur kennenlernen wollte ich sie. Mich mit ihr unterhalten, Zeit mit ihr verbringen, mich mit ihr anfreunden. Aber in den Augen eines jeden Menschen bin ich ein Verrückter. Der wahre Verrückte ist dabei John... Morrison... er hat mir meine Grenzen gezeigt. Mein Leben war nur eine Illusion und von dieser ist nun nichts mehr übrig. Mein Blut lief mir in Strömen über mein Gesicht. Es war wie damals... als sich alles rot färbte und als sich alles änderte.“
Shaw steht auf und geht einige Schritte vorwärts; die Kamera folgt ihm. Er lehnt sich auf eine Art Mauer, die sich nach einer kurzen Kamerafahrt als Brüstung auf dem Dach eines Hochhauses entpuppt! Im Hintergrund ist deutlich die Skyline von New York zu sehen.
„Er ist das Ebenbild einer furchtbaren Person. Paige befindet sich in Gefahr. Aber nicht wegen mir“, murmelt er vor sich hin, während er furchtlos nach unten starrt. „Sondern wegen John Morrison. Der Schatten des Todes schwebt über Paige, so, wie er einst über einer Person schwebte, die mir nun seit vielen Jahren fehlt... John Morrison will mich, Samuel Shaw, leiden sehen. Er verletzte mich. Er ließ mich bluten. Wenn es das ist, was Morrison sich wünscht, dann... Dann soll es so sein! Wenn das Zeichen, das ich bei Hell in a Cell hinterließ, nicht gereicht hat, dann werde ich John Morrison am Sonntag beenden... und wenn John Morrison es schätzt, seine Gegner bluten zu lassen, dann soll er es wagen, dies noch einmal zu tun... doch wenn ich schneller bin...“
Shaw neigt den Kopf zur Seite, sodass man ein listiges Grinsen sehen kann. Seine Hand fährt in die Hosentasche. Er wühlt ein wenig dort herum und als er ihn wieder herauszieht, ist sie plötzlich von einem massiven Schlagring besetzt!
„Ohne Blut können wir nicht leben. Und am Sonntag wird der, der den kostbaren Schatz des Lebens nicht zu schützen weiß, verlieren... John Morrison, du hast meine Illusion gebrochen, doch in dieser Welt sind wir letzten Endes alle gleich...“
Shaw reißt sich von der Brüstung los und geht zurück zu der Wand, an der er eben gelehnt war. Es ist offenbar das Treppenhaus des Gebäudes, welches er nun betritt. Als die Tür sich hinter ihm schließt, dreht die Kamera ab...
- - - - -
Im folgenden Match geht es um nicht weniger als den Status als #1 Contender auf die Women's Championship! Natalya, Lita, Paige, Kaitlyn und Charlotte sind bereit für den Contract Scramble. Das Match ist zeitlich auf zwanzig Minuten begrenzt - nur eine Frau kann letzten Endes als Gewinnerin feststehen!
Lita pinnt Natalya nach dem Litasault. (11:01 Minuten) Charlotte pinnt Lita nach der Natural Selection. (13:22 Minuten) Paige pinnt Charlotte nach dem Ram-Paige. (17:41 Minuten) Kaitlyn pinnt Paige nach dem Spear und gewinnt den Contract Scramble. (19:49 Minuten) Damit ist Kaitlyn #1 Contender auf die Women's Championship!
Sofort nach dem Match lässt Kaitlyn sich den Vertrag übergeben und entgeht nur knapp einer wütenden Attacke von Paige, die sich auf sie stürzen wollte. Sofort sucht Kaitlyn das Weite, doch Paige nimmt sich stattdessen ihre anderen Gegnerinnen zur Brust. Hier und da tritt sie munter auf die anderen Frauen ein, immer abwechselnd, bevor sie sich schließlich, offensichtlich völlig neben der Spur, ebenfalls auf den Rückweg macht...
- - - - -
Todd Grisham hat WWN-Chefärztin Harper Jordan zu sich geladen, der er nun offenbar einige Fragen stellen möchte.
„Miss Jordan, Sie sind verantwortlich für die Behandlung unseres Captain Charisma, Christian. Wie geht es ihm aktuell?“
„Bevor ich zu den harten Fakten komme, will ich eine Sache klarstellen“, sagt Jordan mit ernster Miene. „Was Owens da getan hat, war lebensbedrohlich und zwar für beide. Natürlich ist Wrestling ein harter Sport, aber es gibt Grenzen, die in dieser Nacht klar überschritten wurden und das spiegelt sich auch deutlich in Christians Diagnose wieder. Er hat bei dem Sturz durch den Tisch einen otobasalen Schädelbruch erlitten, aber er war nie in Lebensgefahr und ist stabil. Er hat keine Operation nötig, aber bis er das Schädel-Hirn-Trauma zu 100 Prozent überstanden hat, wird viel Zeit vergehen, davon gehe ich schwer aus. Es grenzt ein Wunder, dass das Rückenmark und die Halswirbel unverletzt geblieben sind. Christian muss einen sagenhaften Schutzengel gehabt haben.“
Plötzlich piept Jordans Uhr. „Entschuldigen Sie, aber ich habe einen Notfall, um den ich mich kümmern muss. Auf bald.“ Dann verschwindet sie und lässt Grisham, der offenbar noch nicht fertig war, unverrichteter Dinge zurück.
- - - - -
„THE FOLLOWING CONTEST IS SET FOR ONE FALL AND IT IS FOR THE UNITED STATES CHAMPIONSHIP! Introducing first – from Boca Raton, Florida, weighing 250 pounds... THE NEW GAME – ETHAN CARTER III!“
EC3 hat natürlich seine beiden Freunde am Ring stehen, die heute bereits ihr Match gewonnen haben. Sie jubeln EC3 zu, doch der Großteil der Crowd lässt eher ihre Missgunst hören.
„AND... FROM PRESTON, ENGLAND, WEIGHING 246 POUNDS... HE IS THE CURRENT UNITED STATES CHAMPION – THE BARE KNUCKLE BRAWLER – WADE BARRETT!“
Barrett wirkt nicht sonderlich angespannt. Er rudert ein wenig mit den Armen, um die Gelenke zu lockern und nimmt dann seine Kampfposition ein. EC3 wirkt wild entschlossen und kann es offenbar kaum erwarten, auf Barrett loszugehen. Es geht los! Main Event um die United States Championship!
Wade Barrett besiegt Ethan Carter III durch Pinfall nach dem Bullhammer Elbow. (18:05 Minuten) Damit ist Wade Barrett weiterhin United States Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 2)
EC3 rührt sich nach dem krachenden Bullhammer erstmal nicht mehr. TJ Perkins und Zema Ion bleiben sichtlich geschockt vorm Ring stehen und machen schon Anstalten, nach ihrem gemeinsamen Freund zu schauen – doch plötzlich holt Barrett mit dem Arm aus und streckt Perkins ebenfalls mit dem Bullhammer nieder! Ion schreckt auf und will auf Barrett losgehen, doch auch er sieht rot und geht nach einem dritten Bullhammer zu Boden! Sichtlich zufrieden rückt Barrett den Gürtel um seiner Hüfte zurecht und verlässt unter Jubel (!) die Arena – und damit ist SmackDown für diese Woche...
- - - - -
...Noch nicht zuende, denn nun wird noch einmal in Paul Heymans Büro geschaltet, wo sich offenbar beinahe die gesamte Cruiserweight Division aufhält.
„Ladies and gentlemen, ihr alle wisst, warum ich euch hierher eingeladen habe. Es wird Zeit, meine Auswahl für Team SmackDown bekannt zu geben – das Team, welches in drei Tagen mit Team RAW den Boden aufwischen wird. Da Adrian Neville erfreulicherweise bereits letzte Woche seinen Titel erfolgreich verteidigt hat, wird er uns beim PPV zur Verfügung stehen und daher möchte ich ihn als Ersten dazu auffordern, uns bei der Survivor Series zu vertreten.“
„Selbstredend, mit Vergnügen“, sagt Neville und nickt. Heyman schmunzelt zufrieden.
„Des Weiteren habe ich die Männer auserwählt, die in der Division aktuell hinter Neville stehen, also Ricochet, Tyler Breeze, Tyson Kidd und Evan Bourne. Ich bin überzeugt davon, dass ihr mit der lächerlichen und dysfunktionalen Auswahl von Team RAW keinerlei Probleme haben werdet. Meine Herren, ich empfehle mich und sehe euch am Sonntag im Verizon Center.“
Die Auserwählten verlassen gut gelaunt das Büro, nur von Tyler ist ein mürrisches „Muss das wirklich sein?“ zu hören, bevor er die Tür schließt. Die, die nicht erwählt wurden, machen sich mit eher enttäuschter Miene auf den Rückweg, darunter auch Kaval und CJ Parker. Der Einzige, der zurückbleibt, ist Daniel Bryan, der mit verschränkten Armen noch genau auf der gleichen Stelle steht wie zuvor. Heyman bemerkt ihn erst, als er sich wieder gesetzt hat.
„Gibt es noch etwas?“
„Warum wurde ich nicht ausgewählt?“, platzt Bryan heraus. „Ich bin noch immer auf Platz 4 in der Division. Ich sollte der letzte Mann sein, nicht Evan Bourne. Was soll das?“
„Daniel, ich weiß deine Qualitäten als Wrestler wirklich zu schätzen“, sagt Heyman. „Aber wir brauchen ein durchweg fittes und gesundes Team. Dein Bein und deine angeknackste Psyche sind möglicherweise entscheidende Risikofaktoren in diesem Match. Ich kann nicht zulassen, dass ich einen Mann dort hinein schicke, der nicht bei 100 Prozent ist...“
„Das trifft sich ja gut, Mr. Heyman“, sagt Bryan nun und knallt die flachen Hände auf seinen Schreibtisch, dass sein Laptop einen kleinen Hüpfer macht. „Sie brauchen überhaupt nicht mehr nach einem Platz für mich suchen. Ich verlasse SmackDown, und das unbefristet. Hoffentlich bleibt Ihnen und dem Rest des Teams der Champagner im Halse stecken, wenn ihr wider Erwarten gewinnen solltet.“
Wutentbrannt verlässt Bryan das Büro und knallt die Tür hinter sich zu. Heyman wirkt ein wenig irritiert und starrt nachdenklich auf die Bürotür...
- - - - -
Die Show kam zu spät, weil das Forum beinahe eine Stunde lang rumgesponnen hat. Sorry!
Wyatts mal wieder sehr gut. Das Divas Contract Dingens war auch unterhaltsam zu lesen. Mal sehen, was du da noch draus machst, außer dem Titelmatch... Das Endsegment bzw. generell das Geschehen um Daniel Bryan war dann auch sehr gut.
Zu wenig? Hm. Ich dachte mir, es wäre übertrieben, wenn ich wieder so ein Riesensegment mache, und wollte den Fokus mal etwas umverteilen ô.o Aber ich kann das nachvollziehen.
Monday Night RAW #14 in Charlottesville, NC (31.8.2015)
Kurzfassung:
Monday Night RAW #14 - John Paul Jones Arena - Charlottesville, NC (31.8.2015)
1. Match - Intercontinental Championship Match Goldust besiegt Cesaro durch Pinfall nach einem Small Package. (15:13 Minuten) Damit ist Goldust weiterhin Intercontinental Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Cesaro sieht nach seinem Match alles andere als begeistert aus, doch er reicht Goldust die Hand, was dieser auch annimmt. Cesaro streckt den Arm des Siegers in die Höhe und verlässt schließlich die Halle, während Goldust seinen Sieg ordentlich feiert.
Damien Sandow wird backstage von Scott Stanford interviewt. Er meint, nach seinem überraschenden Erfolg bei der Survivor Series und seinem durchaus erfolgreichen Debüt fühle er sich großartig und dass der Zuspruch der Fans ihm Flügel verliehen habe. Auf die Frage, ob er noch Probleme mit Cena hat, meint Sandow nur, dass dieser wohl irgendwie ein Ventil für sein abgekratztes Ego gebraucht hätte - doch plötzlich schießt Cena ins Bild und verprügelt Sandow nach Strich und Faden! Zu guter Letzt verpasst er ihm noch den FU auf den
2. Match Matt Hardy besiegt John Cena durch Pinfall nach dem Twist of Fate. (6:40 Minuten)
Roman Reigns, Baron Corbin und Dean Ambrose treffen sich im Catering-Bereich. Ambrose gratuliert den Companions zu ihrem Sieg über die Dudleys, woraufhin Corbin die Glückwunsche erwidert. Reigns fragt Ambrose, ob er sich denn keine Sorgen macht, was Del Rio über ihn enthüllen könnte, aber Ambrose meint, würde es tatsächlich etwas geben, was die Leute nicht wissen dürften, hätte er gestern nicht mit Del Rios Arsch den Boden gewischt. Schulterzuckend wenden die Companions sich wieder dem Büffet zu.
3. Match Samoa Joe besiegt CM Punk durch Pinfall nach dem Muscle Buster. (11:36 Minuten)
Randy Orton tauchte zwischendurch in der Nähe des Rings auf; obwohl Cody Rhodes und Ted DiBiase sich seiner schnell annahmen, reichte die Ablenkung für Joe aus, um zu gewinnen.
Punk will nach seiner Niederlage schon auf Orton losgehen, aber Cody hält ihn zurück und meint, die Sache zwischen ihm und Orton ist jetzt ein für alle mal vorbei. Punk antwortet, wenn das stimmen würde, hätte er ihn eben nicht den Sieg gekostet, doch Ted meint, er wird schon dafür sorgen, dass er sich um die Gegner kümmert, die wirklich noch eine Rechnung mit ihm offen haben. Außerdem droht Cody, sollte Punk sich da einmischen, dann machen sie ihn gemeinsam fertig. Punk verlässt gleichgültig die Arena, nicht ohne Orton noch einen bissigen Blick zuzuwerfen, und Ted fordert Orton zu einem Match heraus, was dieser schließlich auch annimmt.
4. Match Randy Orton besiegt Ted DiBiase durch Pinfall nach dem RKO. (5:11 Minuten)
Als Orton DiBiase noch den Punt Kick verpassen will, macht Cody mit einem Stuhlschlag gegen Ortons Rücken den Save, sodass Orton fluchtartig den Ring verlässt.
Alberto del Rio betritt die Arena und setzt sich in einen im Ring aufgestellten Sessel. Er meint. Ambrose hätte einfach auf ihn hören und liegenbleiben sollen, aber nun würde er eben mit den Konsequenzen leben müssen. Ambrose habe Recht; es weiß jeder, dass er ein Verrückter sei, der weder Wert auf die eigene Hygiene, noch auf Umgangsformen und nicht einmal auf seine Kleidung legt. Früher jedoch habe er sogar unter Beweis gestellt, dass selbst seine eigene Gesundheit ihm nichts bedeutet. Und er rede nicht nur von den Deathmatches, die er einst bestritt, sondern sogar davon, dass er regelmäßig seiner Mutter Geld aus der Tasche zog, um seine Drogensucht zu befriedigen! Er sei ein undankbares Stück Dreck, das jegliche Versuche seiner Eltern, ihm ein besseres Leben zu verschaffen, über Bord warf, indem er sie durch seine Sucht beinahe in den Ruin trieb und bei seiner Jagd nach Stoff nicht einmal Skrupel davor hatte, andere Menschen zu verletzen. Del Rio behauptet, dies sei der Grund, warum er so gern kämpft; er kommt nicht aus der Mentalität heraus, dass er kämpfen muss, um zu überleben, auch wenn er heute für Geld kämpft und nicht mehr dafür, an Drogen zu kommen. Nun jedoch übertritt Del Rio eine Linie: er meint, hätte er nicht angefangen, sich Heroin zu spritzen, hätte er seinen Vater nicht zu einem Selbstmordversuch getrieben! Zu guter Letzt meint er, sein Vater hätte gut daran getan, sein Werk zu vollenden. Mit einem furchtbaren Lachen Del Rios wird das Segment abgeblendet...
5. Match Becky Lynch besiegt Nikki Bella durch Submission nach dem Dis-Arm-Her. (7:49 Minuten)
Nach dem Match lässt Becky sich ein Mikrofon geben. Sasha mag sie besiegt haben, aber im Grunde seien sie auf einem Level und da sie AJ nicht besiegen konnte, wird sie sich das Privileg, ein weiteres Mal gegen AJ antreten zu dürfen, verdienen müssen. Daher fordert sie für die nächste RAW eine zweite Auflage des #1 Contender's Matches gegen Sasha Banks, denn sie habe bewiesen, dass sie, Sasha und AJ momentan außer Konkurrenz stünden und daher ohnehin keine andere Frau in Frage käme...
6. Match - #1 Contender's Match for the WWN Championship Alberto del Rio besiegt Kyle O'Reilly durch Pinfall nach der Essence of Excellence. (18:25 Minuten) Damit ist Alberto Del Rio #1 Contender auf die WWN Championship!
Kaum hat Del Rio O'Reilly besiegt, kommt Dean Ambrose in den Ring geschossen und zieht Del Rio einen Stuhl über den Kopf! Er schlägt so lange auf Del Rio ein, bis dieser eine schwere Platzwunde an der Stirn davonträgt, etwa an derselben Stelle wie bei der Survivor Series. Anschließend verlässt er den Ring und zieht einen Tisch und eine Leiter hervor, die er beide in den Ring bringt. Er stellt erst den Tisch auf, dann die Leiter direkt davorr. Er zieht Del Rio zu der Leiter und stellt ihn etwa vier Stufen nach oben, bevor er selber nach oben klettert, noch immer den Stuhl in den Händen haltend, und Del Rio bis zur Spitze zieht. Oben angekommen holt Ambrose so weit aus, wie er nur kann und schlägt ihm ein weiteres Mal mit voller Wucht den Stuhl gegen die Stirn. Del Rio stürzt herab und kracht durch den Tisch. Ambrose bleibt auf der Leiter stehen; er triumphiert nicht, in sein Gesicht steht der pure Hass geschrieben. Zusammen mit einer jubelnden Crowd, die dieses Bild der Vernichtung unterstreicht, endet RAW für heute.
„LADIES AND GENTLEMEN – WELCOME TO MONDAY NIGHT RAW!“
Die Survivor Series ist gerade mal einen Tag her. Es gab nicht viele Titelwechsel – um genau zu sein, nur einen einzigen. Doch gerade der Mann, der sich seit jenem schicksalhaften Sonntagabend Intercontinental Champion nennen darf, eröffnet die Show in Charlottesville, Virginia, zu der über 14500 Fans erschienen sind, die den Veteranen nun jubelnd empfangen.
„Auch von mir herzlich willkommen“, sagt William Regal. „Cesaro hat natürlich das Recht auf ein Re-Match gegen Goldust und offenbar haben die beiden sich bereits darauf geeinigt, dieses Match gleich heute durchzuziehen! Das ist echt eine Überraschung!“
„Ich bin sehr gespannt, ob Cesaro sich den Gürtel zurückholen kann“, merkt Josh Mathews an. „Doch selbst wenn Goldust verlieren sollte: gefeuert werden wird er nun nicht mehr, das hat Edge ja bereits vor einigen Wochen geltend gemacht.“
Auch Cesaro wird von der Crowd in der John Paul Jones Arena lautstark begrüßt. Trotz seiner Niederlage gestern scheint der Schweizer heute guter Dinge und entschlossen zu sein, sich sein Titelgold zurückzuholen. Goldust trippelt im Ring nervös auf und ab, er scheint das Match schnell hinter sich bringen zu wollen. Als sein Gegner bei ihm ankommt, tritt Justin Roberts in den Ring und erledigt seinen Teil.
„THE FOLLOWING CONTEST IS SCHEDULED FOR ONE FALL AND IT IS FOR THE INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP!
Introducing first – the challenger. From Lucerne, Switzerland, weighing 232 pounds... CEEEEESAAAAAROOOOO!
AND... from Hollywood, California, weighing 232 pounds... HE IS THE CURRENT INTERCONTINENTAL CHAMPION – GOOOOOLDUST!“
Vor dem Match gibt es den obligatorischen Handshake zwischen den beiden Kontrahenten, die sich mittlerweile viel Respekt entgegen bringen, dann wird die Glocke geläutet und das Match beginnt.
Goldust besiegt Cesaro durch Pinfall nach einem Small Package. (15:13 Minuten) Damit ist Goldust weiterhin Intercontinental Champion. (Erfolgreiche Titelverteidigungen: 1)
Cesaro ist sichtlich enttäuscht nach dieser unheimlich knappen Niederlage. Er hatte den Neutralizer bereits im Anschlag, als Goldust sich plötzlich aus den Griff herauswinden konnte und ihn einrollte. Goldust hingegen kann sein Glück kaum fassen und bejubelt seinen glücklichen Sieg fast schon unverhältnismäßig. Als er vom Turnbuckle herunter steigt, kommt Cesaro ihm bereits entgegen. Die beiden unterhalten sich kurz und Cesaro reicht Goldust schließlich erneut die Hand. Goldust nimmt den Handschlag an, Cesaro streckt den Arm seines siegreichen Kontrahenten in die Höhe und verlässt anschließend den Ring, während Goldie sich noch ein bisschen feiern lässt.
- - - - -
Backstage macht sich Damien Sandow offenbar auf den Weg zum Ring, er hat seine Ring Gear bereits angezogen. Unterwegs begegnet er jedoch Scott Stanford, die ihn auf ein Wort zu ihm bittet.
„Damien, letzte Nacht haben Sie zusammen mit den Hardy Boyz und reDRagon das Cruiserweight-Team von SmackDown besiegen können. Mit einer Eliminierung, nämlich der von Tyler Breeze, hatten sie einen entscheidenden Anteil im Sieg – und das so kurz nach ihrem WWN-Debüt. Wie fühlen Sie sich?“
„Scott, ich fühle mich klasse“, sagt Sandow sichtlich zufrieden. „Ich hätte nie gedacht, dass ich gleich zu Beginn meiner neuen Karriere her so einen tollen Erfolg feiern würde. Die Unterstützung der Fans hat mich beflügelt. Ich staune immer wieder darüber, wie sehr sie mich anfeuern.“
„Was hatte ihr kleines Scharmützel mit John Cena vor einer Woche zu bedeuten? Wird es da noch ein Nachspiel geben oder haben Sie das Thema abgehakt?“
„Cena hat seinen Mund zu weit aufgerissen und meinte, Salz in Wunden streuen zu müssen, die längst verheilt sind. Mir kam es viel eher so vor, als hatte er noch die eine oder andere Verletzung an seinem massiven Ego, die noch nicht ganz verheilt ist, sonst hätte er mich ja nicht so scharf angegriffen.“
Stanford will gerade eine dritte Frage stellen, als Cena plötzlich aus einer Ecke hervor geschossen kommt und beginnt, auf Sandow einzuprügeln! Er schlägt ihn erst nieder, tritt ihn dann noch ordentlich zusammen und ruft: „Da hast du neue Verletzungen, die du zählen kannst, Sandow! Mit dir bin ich noch lange nicht fertig!“ Diese Worte unterstreicht er, indem er zu guter Letzt Sandow auf die Schultern hebt und ihm den FU auf eine der Kisten verpassen will, die backstage herumstehen. Doch just in diesem Moment sind laute Stimmen hinter Cena zu hören. Er wirft einen Blick hinter sich, lässt Sandow dann schnell fallen und macht sich aus dem Staub. Nur Sekunden später tauchen die Hardy Boyz auf und kümmern sich um Sandow, der sich vor Schmerzen am Boden windet. Jeff winkt schnell einen Arzt vorbei, der die Behandlung übernimmt. Matt raunt Sandow noch wütend zu: „Keine Sorge, ich kümmere mich um dieses Windei.“
- - - - -
Gesagt, getan! John Cena hat bereits unter ohrenbetäubendem Buhen der Crowd die Halle betreten und scheint mehr als bereit zu sein, Matt Hardy gegenüber zu treten. Gegen Jeff, den Jüngeren der Hardy Boyz, musste er ja bereits vor einigen Wochen eine Niederlage einstecken – wie wird er sich heute schlagen, gerade jetzt, da die Hardys sich offenbar im Aufwind befinden? Matt wird natürlich deutlich mehr Jubel zu teil als dem ehemaligen Kinderliebling Cena, was diesen aber nicht im Geringsten zu interessieren scheint. Geduldig wartet er, bis Matt – der nicht von seinem Bruder begleitet wird, da dieser ein Auge auf Sandow behalten will – am Ring angekommen ist, dann beginnt das Match schließlich.
Matt Hardy besiegt John Cena durch Pinfall nach dem Twist of Fate. (6:40 Minuten)
„Der hier ist für Damien!“, rief Matt kurz vor der Ausführung seines Finishers, was ihm noch mehr Sympathie von der Crowd zukommen ließ. Wieder einmal muss sich Cena geschlagen aus dem Ring herausrollen und verbiestert die Halle verlassen, während Matt triumphierend im Squared Circle verweilt.
- - - - -
Im Backstagebereich haben sich die Companions of Odin, die ihre Gürtel beide traditionell um die Hüften tragen, am Büffet versammelt und schlagen sich dort ordentlich die Bäuche voll. Der noch immer amtierende WWN Champion, Dean Ambrose, will sich das natürlich nicht entgehen lassen und gesellt sich zu den Tag Champs.
„Hey, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, euch für ihren Sieg letzte Woche zu gratulieren – also herzlichen Glückwunsch“, sagt Ambrose und gibt sowohl Reigns als auch Corbin einen Fistbump.
„Dir müssen wir aber auch gratulieren, Dean. Das war ein sehr großes Match, das du da gestern hattest. Schön zu sehen, dass dieses Großmaul Del Rio noch immer kein Gold gewonnen hat.“
„Bemitleidet den Kerl bloß nicht. Wer ganze Autos aus Gold besitzt, der braucht nicht auch noch einen Titelgürtel“, murmelt Baron Corbin, was Reigns und Ambrose zum Lachen bringt. Reigns wird aber schnell wieder ernst.
„Aber sag mal, Dean, machst du dir keine Sorgen wegen Del Rio? Er meinte doch, er habe was wirklich Übles über dich herausgefunden, Mann.“
„Da gibt es nichts, was die Leute nicht schon wissen. Ich bin mir absolut sicher, dass er blufft, wie immer. Das Schlitzohr wird sich gedacht haben, dass er so an meinen Titel kommt. Tja, hat wohl nicht so ganz geklappt, wie er sich das vorgestellt hat, was? Glaub mir, wenn ich mir sicher wäre, dass er tatsächlich etwas weiß, dann hätte ich mit Del Rios Arsch gestern nicht das halbe Verizon Center gebohnert.“
Roman und Baron schauen sich kurz an, zucken dann mit den Schultern und essen in aller Ruhe weiter. Ambrose schnappt sich ebenfalls einen Happen, bevor die Kamera zurück in den Ring schaltet.
- - - - -
Nun steht ein Match an, das normalerweise überall das Main Event wäre: CM Punk, der gestern sehr deutlich Randy Orton in einem Kendo Stick Match besiegt hat, gibt sich heute die Ehre gegen den Submission Specialist, Samoa Joe! Beide Kontrahenten befinden sich bereits im Ring, als die Zuschauer das Bild zu sehen bekommen und wenige Sekunden später beginnt das Match auch schon.
Das Match hat 10 Minuten bereits überschritten; CM Punk will gerade einen Diving Elbow Drop gegen den schwer gebeutelten Samoa Joe zeigen, als plötzlich Randy Orton die Arena betritt! Punk bleibt auf dem Turnbuckle sitzen, brüllt Orton aber entgegen: „Verschwinde, Orton! Wir sind fertig miteinander! Das hier ist mein Match!“, doch Orton nähert sich immer weiter mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Gerade, als er nur noch wenige Schritte vom Ring entfernt ist, tauchen plötzlich Cody Rhodes und Ted DiBiase auf! Sie vermöbeln Orton ordentlich und bugsieren ihn vom Ring weg, sodass der Apex Predator schnell die Flucht antritt. Zu allem Übel hat die Ablenkung durch Orton aber lange genug angehalten, dass Samoa Joe sich aufrichten konnte. Er verpasst Punk auf dem Turnbuckle einen heftigen Punch gegen die Schläfe, zieht ihn dann vom Turnbuckle herunter auf die Schultern – UND LANDET DEN MUSCLE BUSTER! Charles Robinson zählt das Cover – ONE! TWO! THREE!
Samoa Joe besiegt CM Punk durch Pinfall nach dem Muscle Buster. (11:36 Minuten)
Punk hat zwar gerade einen harten Finisher einstecken müssen, ist jedoch schon wieder auf den Beinen und stürmt nun rasend vor Wut aus dem Ring. Er rennt die Rampe hinauf, an dessen Spitze noch immer Orton steht und sich eben grinsend den Matchausgang angesehen hat, doch plötzlich taucht wieder Cody auf und versperrt Punk den Weg.
„Lass gut sein, Punk! Wir kümmern uns schon um den. Mach dir keine Gedanken. Die Sache zwischen euch ist vorbei, also...“
„Ach ja?“, spottet Punk. „Kommt mir aber nicht so vor! Es hat Orton wohl nicht gereicht, dass er letzte Nacht mit insgesamt 22 Stichen genäht werden musste, offenbar will er, dass ich seine Karriere endgültig beende!“
„Im Ernst, Punk, ich weiß, du bist sauer, aber wir haben selber noch ein Hühnchen mit dem Idioten zu rupfen. Wir lassen ihn nicht damit davon kommen“, meint Ted. Punk scheint schon drauf und dran zu sehen, ihm erneut Widerworte zu geben, doch Cody fügt hinzu:
„Verschwinde endlich, Punk, oder wir geben dir für heute Abend den Rest.“
Verdutzt starrt Punk die beiden ehemaligen Legacy-Mitglieder an, dann zuckt er genervt mit den Schultern und verschwindet im Backstagebereich, jedoch nicht, ohne Orton noch einen giftigen Blick zuzuwerfen, den die Viper nahezu gleichgültig erwidert. Anschließend lässt Ted sich ein Mikrofon geben.
„Orton, das eben waren nicht nur leere Worte und heiße Luft. Wenn du ein brauchbares Paar Eier hast, dann komm wieder zurück zum Ring und stell dich mir, one on one, und zwar jetzt sofort!“
Ortons Mundwinkel zucken leicht, doch er leistet der Aufforderung tatsächlich Folge und schlendert in aller Ruhe hinunter zum Ring. Ted schießt lange vor ihm unterm Bottom Rope hinein und macht sich bereit für sein Match.
Randy Orton besiegt Ted DiBiase durch Pinfall nach dem RKO. (5:11 Minuten)
Kurz vor Schluss des Matches hatte Orton DiBiase für den DDT vom Middle Rope vorbereitet, doch in diesem Moment stieg Cody Rhodes auf den Apron. Der fing sich jedoch einen Schlag von Orton, der den DDT trotzdem ausführte und anschließend noch den RKO oben drauf setzte, mit dem er schließlich gewann.
Ted rollt sich ein Stück durch den Ring und sieht nach dem RKO völlig kaputt aus, doch Orton ist noch nicht fertig. Er nimmt einige Schritte Anlauf; die Crowd weiß genau, was jetzt folgen soll, nämlich der berühmt-berüchtigte Punt Kick! Gerade läuft Orton schon auf ihn zu, da steigt plötzlich wieder Cody Rhodes in den Ring, mit einem Stuhl bewaffnet, den er direkt nach seinem Niederschlag vom Apron unter der Plane hervor gezogen haben muss, und rammt ihn Orton mit Schmackes in den Rücken! Orton strauchelt und verlässt nahezu fluchtartig den Ring. Cody bleibt über dem geschlagenden Ted stehen und fordert Orton wütend auf, zurückzukehren, doch der grinst ihn nur arrogant an und verlässt langsam rückwärts gehend die Arena...
- - - - -
Nach einer etwas längeren Werbeunterbrechung ist der Ring kaum wiederzuerkennen: jemand hat roten Samtteppich dort ausgelegt und einen schmuckvollen, altmodischen Ledersessel aufgestellt. Auf einem großen Flatscreen prasselt ein virtuelles Kaminfeuer munter vor sich hin. Vielen Fans scheint bereits klar zu sein, wer sich gleich hier blicken lassen wird, denn sie buhen schon munter drauf los und als das Theme zu spielen beginnt, scheint sich der Verdacht zu bestätigen: Alberto del Rio ist wieder da!
„Eigentlich ist das nicht der richtige Zeitpunkt, wenn ich bedenke, mit was für verachtenswerten Tricks Del Rio sich mal wieder die WWN Championship unter den Nagel reißen wollte“, murmelt William Regal. „Aber ich komme nicht umhin, es wieder einmal anzumerken: dieses Auto dort ist ein Mercedes CLK GTR Roadster. Es gibt nur FÜNF davon auf der ganzen Welt. Wie zum Teufel kommt Del Rio immer an dieser unglaublich teuren und wertvollen Sammlerstücke?“
„Ich hab von meinen Eltern einen alten Ford geschenkt bekommen und über den war ich schon überglücklich damals. Manche Leute wissen gar nicht, wie gut sie es haben...“
Del Rio trägt einen feinen, weißen Anzug mit schwarzer Krawatte und dazu passenden Slippern. Natürlich hat er auch wie immer seinen Seidenschal dabei. Er betritt den Apron über die Ringtreppe, putzt sich dort die Schuhe ab und steigt durch die Seile in den Ring, wo er erstmal breit grinsend die Arme ausstreckt und die Buhrufe förmlich in sich aufsaugt, ehe er schließlich in dem hübschen Sessel Platz nimmt.
„Ich bin hier“, sagt Del Rio lächelnd. „Kein Dirty Deeds, kein Panzertape konnte es verhindern. Ich, Alberto Del Rio, soon to be WWN Champion, bin hier – und Ambrose, ich bin mir sicher, gerade jetzt wünschst du dir, du wärst gestern einfach liegen geblieben. Perro, ich hab dir die Chance dazu gegeben. Ich habe gesagt, bleib liegen, alles wäre gut gewesen. Aber jetzt musste ich extra meinen Innenarchitekten in dieses Drecksloch Charlottesville einfliegen lassen, damit er mir für meine unglaubliche Enthüllung ein angemessenes Umfeld kreieren kann. In was für Unkosten ich mich wegen Dean Ambrose wieder einmal stürzen musste – nein, nein, nein. Dieser Mann hat wirklich keinerlei Manieren.
Wie dem auch sei: Dean Ambrose ist ein sehr, sehr ungewöhnlicher... in Ermangelung eines besseren Wortes muss ich wohl „Mann“ sagen. Er redet eine Menge wirres, unnützes und schlicht und ergreifend unwahres Zeug daher. Doch mit einer Sache hat er tatsächlich recht gehabt: jeder hier in der Arena, jeder im Locker Room, jeder daheim vor den Bildschirmen und jeder, ihn jemals gesehen hat, weiß, dass Dean Ambrose ein Verrückter ist. Ein völlig irrer Soziopath, dem alles egal ist. Er legt keinen Wert auf Hygiene, vernünftige Umgangsformen, ja, nicht einmal auf seine Kleidung. Aber man muss dem Mann auch zugute halten, dass er sich gebessert hat! Früher war Dean Ambrose nicht einmal seine eigene Gesundheit etwas wert...
...Viele hier wissen ja, dass er einst brutale Deathmatches bestritten hat. Aber wissen die Leute hier auch, was er sich alles in den Körper gejagt hat, um die daraus entstandenen Schmerzen zu überstehen?“
Ein leises Raunen geht durchs Publikum, während sich ein süffisantes Grinsen auf das Gesicht von Alberto Del Rio schleicht.
„Damas y caballeros, si, ihr habt richtig gehört! Dean Ambrose war Zeit seines Lebens, bis er in die größte Wrestlingliga der Welt gelangte, nichts weiter als ein willenloser Drogenzombie, der es zu seinem eigenen Unglück nicht fertig gebracht hat, sich im Ring unter all dem Zeug, das er genommen hat, das Genick zu brechen! Seien wir ehrlich: in diesem Geschäft nehmen viele Leute Drogen und Dinge, die sie nicht anrühren sollten. Substanzen, die aus heiterem Himmel große Muskeln herbeizaubern, aber auch Substanzen, die die Cojones schrumpfen lassen. Meine werten Zuhörer, Dean Ambrose mag Eier aus Stahl haben, aber er hat auch Nerven wie Drahtseile und kennt keine Skrupel! Nicht nur war er früher ein hoffnungsloser Junkie, nein, er hat sogar seiner eigenen Mutter – der EIGENEN MUTTER! – Geld aus dem Portemonnaie gestohlen, um seine unstillbare Sucht zu befriedigen! Ist denn das zu fassen?
Dean Ambrose ist ein verachtenswertes, undankbares und widerwärtiges Stück Dreck. Die Eltern dieses missratenen Taugenichtses tun mir von Herzen leid, und das meine ich ernst! Sie haben so viel getan, um ihrem Sohn ein besseres Leben zu verschaffen als das, was sie selber hatten. Sie haben so viel dafür getan, dass er es besser haben würde als sie, dass er alles bekommen würde, was er braucht, dass es ihm an nichts fehlen würde. Und SO dankte er es ihnen! Er trieb seine Familie mit seiner Sucht nahezu in den Ruin – und glauben Sie mir, wenn ich Ihnen nachdrücklich sage, dass seine Eltern ohnehin nie viel Geld besaßen! Auf seiner endlosen Odyssee durch den Drogensumpf hatte er weder Skrupel davor, Leute zu bestehlen, noch davor, sie zu verletzen. Es ist ein Wunder, dass er noch niemanden getötet hat! Oder hat Combat Zone Wrestling womöglich buchstäblich Leichen im Keller? Ach, ich glaube, so genau will ich das gar nicht wissen.“
Mittlerweile haben sich in der Crowd regelrechte Tumulte gebildet. Eine Heatwelle, wie sie selbst Del Rio noch nie zuvor erlebt haben dürfte, eine wahre Trunade des Hasses schlägt ihm entgegen. Tausende Fans sind auf den Füßen und brüllen laut „YOU'RE A LIAR!“, doch Del Rio verzieht keine Miene.
„Und seht ihr, genau das ist der Grund, warum Dean Ambrose jetzt hier und nicht in irgendeinem Büro sitzt oder so. Er könnte sich seinen erbärmlichen Lebensstil auch durch Schuheputzen verdienen, aber nein, er steht im Ring und trainiert wie ein Tier, tagein, tagaus. Und wisst ihr auch, warum? Weil Ambrose niemals aus dieser Mentalität ausbrechen wird! Er wird für den Rest des Lebens in dieser Gewaltspirale herabsinken und niemals das Gefühl verlieren, dass er kämpfen muss, um zu überleben. Heute muss er sich nicht mehr um seine Dröhnung prügeln, nun tut er es eben für Geld und ein bisschen Anerkennung von Vollidioten, die um 8 Uhr abends nichts besseres zu tun zu haben, als Wrestling zu schauen.
Aber am Meisten bemitleide ich wirklich seinen Vater. Nicht nur musste er mit ansehen, wie seine Familie langsam, aber sicher von seinem eigenen Sohn zerstört wird, er ging auch noch so kaputt, dass er versucht hat, sich umzubringen... und das nur, weil Dean Ambrose dem Heroin verfallen war...
...Andererseits“, meint Del Rio zu guter Letzt und grinst, „wäre es wohl besser für ihn gewesen, wenn der Strick besser geknotet gewesen wäre.“
Unter einem markerschütternden Sammelsurium an Pfiffen, Buhrufen und Schmähgesängen lacht Del Rio ein furchtbares, selbstzufriedenes Lachen, dann geht RAW in eine weitere Werbepause...
- - - - -
Becky Lynch ist bereit für ein weiteres Match! Heute muss sie sich mit der ehemaligen, zweifachen Divas Championesse Nikki Bella messen, die heute im Rahmen des World Wrestling Network ihr Debüt feiert. Wird Becky am Ende wieder siegreich sein?
Becky Lynch besiegt Nikki Bella durch Submission nach dem Dis-Arm-Her. (7:49 Minuten)
Nach ihrem beeindruckenden, souveränen Sieg lässt Becky sich ein Mikrofon geben.
„Sasha, ich richte das Wort hiermit direkt an dich“, sagt sie. „Du magst mich neulich besiegt haben, ja. Aber es gibt außer uns beiden und AJ Lee keine Frau bei Monday Night RAW, die auf unserem Level ist und das beweise ich jede Woche aufs Neue. Du hast gestern zum zweiten Mal gegen AJ den Kürzeren gezogen, also solltest du wirklich jemandem einen Versuch gönnen, der es auch tatsächlich schaffen kann. Nächste Woche fordere ich dich zu einem Match heraus, und wer dieses Match gewinnt, der darf AJ bei TLC herausfordern – vorausgesetzt, AJ und Edge sind damit einverstanden und du bekommst nicht die Flatter.“
Becky erntet einigen Jubel von einer noch immer hörbar aufgekratzten Crowd, ehe sie das Mikrofon fallen lässt und Platz für das Main Event des heutigen Abends macht: ein #1 Contender's Match zwischen Alberto Del Rio und einem von Edge handverlesenen Gegner, nämlich Kyle O'Reilly!
- - - - -
Zum zweiten Mal an diesem Abend betritt Alberto del Rio die Arena und wird abermals nicht gerade freundlich empfangen, doch an dem mexikanischen Aristokraten prallt mal wieder alles ab und er stellt seine mentale Unantastbarkeit durch ein Grinsen zur Schau, wie es arroganter und selbstzufriedener kaum sein könnte.
Kyle O'Reilly von reDRagon, der von seinem Partner Bobby Fish zur Arena begleitet wird, scheint bester Laune zu sein und klatscht munter mit den Fans in der ersten Reihe ab; Fish „übernimmt“ quasi die andere Seite. Er schwingt sich munter in den Ring und kann es offenbar kaum abwarten, Del Rio die Geister auszutreiben, doch auch in Del Rios Augen funkelt ein wild entschlossener, siegeshungriger Glanz. Die Glocke wird geläutet, das Main Event beginnt! Wer darf bei TLC gegen Dean Ambrose antreten – ein weiteres Mal Alberto del Rio, oder wird sich der junge Kyle O'Reilly durchsetzen können?
Alberto del Rio besiegt Kyle O'Reilly durch Pinfall nach der Essence of Excellence. (18:25 Minuten) Damit ist Alberto Del Rio #1 Contender auf die WWN Championship!
Alberto Del Rio ist nach seinem unheimlich harten und technisch sehr anspruchsvollen Match völlig am Ende, aber sichtlich zufrieden mit seiner Leistung, nicht zuletzt wohl deshalb, da er tatsächlich clean gegen O'Reilly gewinnen konnte. Bobby Fish begleitet seinen Partner nach draußen, während Del Rio zum wiederholten Male den unverhohlenen Hass der Zuschauer in sich aufnimmt – doch was ist das? Jemand betritt plötzlich den Ring! Er ist mit einem Stuhl bewaffnet – ES IST DEAN AMBROSE, UND ER ZIEHT DEL RIO DEN STUHL QUER ÜBER DEN HINTERKOPF! DEL RIO GEHT AUGENBLICKLICH ZU BODEN! Er schmeißt sich per Lou Thesz Press auf Del Rio und schlägt ohne Unterlass auf seinen Erzfeind an, immer und immer wieder, bis die Platzwunde vom gestrigen Abend wieder aufbricht und Del Rio zu bluten beginnt! Ambrose scheint bereits fertig zu sein, denn er verlässt den Ring... aber weit gefehlt! Er kramt unter der Plane herum und zieht einen Augenblick später einen Tisch hervor, den er sofort in den Ring schiebt! Dann verschwindet er erneut unterm Ring – UND DIESES MAL ZIEHT ER EINE LEITER RAUS, die er ebenfalls in den Ring schiebt! Ambrose klettert zurück ins Seilgeviert, stellt dort den Tisch auf und anschließend die Leiter direkt davor. Del Rio rührt sich langsam wieder, doch Ambrose zieht ihn einfach hoch und knallt seinen Kopf ohne Gnade gegen die Leiter! Nun packt er Del Rio an der Hüfte und stellt ihn auf die Leiter, einige Stufen über dem Boden, und lehnt ihn so nach vorne, dass er nicht herunterfällt, dann schnappt er sich den Stuhl, den er eben noch als Waffe verwendet hat und klettert mit diesem nach oben! Mit seiner freien Hand zieht er Del Rio mit sich, der völlig benommen zu sein scheint und kaum noch merkt, was um ihn herum passiert. Del Rio steht nun beinahe ganz weit oben, quasi auf der selben Höhe wie Ambrose, der ihm noch immer gegenübersteht. Mit wutverzerrtem Gesicht hebt er den Stuhl in die Höhe UND SCHLÄGT IHM DIESEN VOR DEN KOPF! DEL RIO FÄLLT WIE EIN BAUM VON DER LEITER UND KRACHT DURCH DEN AUFGESTELLTEN TISCH!
Ambrose bleibt auf der Leiter stehen; er jubelt nicht, lässt sich nicht von der feiernden Crowd mitreißen, die laut „THANK YOU AMBROSE!“ ruft. In sein Gesicht steht der pure Hass geschrieben. In einem letzten Akt der Zerstörung wirft er den Stuhl hinab in die Trümmer, zwischen denen Del Rio „begraben“ liegt, und mit diesen Bildern geht RAW für heute off Air.