- Gutes Eröffnungssegment mit guten Match ansetzen. - Sehr schönes Segment rund um La Sombra. - Ambrose/Moxley/Joe sehr stark - Dario und Marty dann auch gut. Stärkt Dario in seiner Position, dass er sich nichts diktieren lässt. - Havoc/Owens war nicht so meins. - Marty Martinez ebensowenig. - Die Geschehnisse um Mil Muertes fand ich interessant. - AJ/Cole/Cueto kann man so machen. - Die Interview Segmente fand ich zu zahlreich.
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus Italiens größter Modemetropole beginnt mit einem Hype Video zur World Title Fehde zwischen dem Champion AJ Styles und seinem Herausforderer Adam Cole. Es wird gezeigt, wie Adam Cole jeden möglichen Gegner von AJ brutal abfertigen ließ, bevor wir zu den Szenen der Vorwoche kamen, als AJ einen Sieg seines Teams mit Adam Cole gegen Los Ingobernables provozierte und anschließend eine Abfertigung provozierte, welche ihm jedoch nicht gewährt wurde. Nachdem noch der finale Styles Clash gegen Adam Cole gezeigt wird, begrüßen uns die Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves zur heutigen Show, welche unter anderem das Match zwischen Adam Cole & The Rock sowie ein Sitdown-Interview mit Dean Ambrose bieten wird, bevor wir durch die Musik unseres World Heavyweight Champions unterbrochen werden. AJ Styles hat die Kapuze tief in sein Gesicht gezogen, als er die Halle betritt, auf Der Stage reißt er jedoch doch noch seine typischen Posen an und schnappt sich ein Mic, bevor er unter lauten Pops den Ring betritt. „Puh, was soll ich sagen? The Empire bleibt standhaft, schätze ich mal. Wie sonst soll man sich das erklären, was letzte Woche abgelaufen ist? Jeder, wirklich JEDER Konkurrent, wird vom Empire ausgeschaltet…nur ich werde verschont. Sie ließen kein Haar an The Rock, haben Roman Reigns zerlegt, zerstörten Bobby Lashley, entmannten Jay Briscoe, entehrten Alberto El Patron…nur AJ Styles scheint eine Sonderstellung einzunehmen. Schau, ich bin es ja gewohnt, etwas Besonderes zu sein, immerhin bin ich The Phenomenal One und repräsentiere diese Firma für jeden einzelnen Fan dieses altehrwürdigen Sports. Und ich kann Adam Coles Weg ja nachvollziehen, er will jeden Herausforderer aus dem Weg schaffen…nur warum mich nicht? Was liegt dir an mir, dass du mich unbedingt schützen musst? Welchen Wert besitze ich für dich? Als World Heavyweight Champion, als der Mann, den es zu schlagen gibt, müsste ich doch eine riesige Zielscheibe am Rücken haben, nicht wahr? Warum fertigst du mich nicht ab wie jeden anderen? Weil du Angst hast? Weil du weißt, dass ich dich, obwohl deine kleine Fraktion, und ja, ich bleibe dabei, mich attackiert hat, trotzdem besiegen werde, weil ich einfach immer noch so weit über dir stehe? Weil ich dir einfach überlegen bin in allem, was ich mache? Weil du bis heute nie einer wirklichen Herausforderung gegenüberstandest, die du nicht mit Hilfe deiner kleinen Helfer bezwingen konntest? Oh wait, da war ja was! Aber diese Sache haben wir bereits durchgekaut, deshalb würde ich gerne deine Meinung dazu hören.“
AJ wendet sich kurz zur Stage, bevor er sich am Nacken kratzt und erneut das Mic nimmt.
„Ok, ich verstehe, du wirst jetzt nicht rauskommen. du hast ja dein wichtiges Match mit The Rock später, deshalb wende ich mich mal an seine Kollegen. An The Empire. Und da kommt mir sofort eine Frage. Letzte Woche habe ich gesagt, ohne Adam Cole wärt ihr Nichts. Er hat das bestritten. Warum hat er das bestritten und nicht einer von euch? Warum kommt kein Drew Galloway oder Matt Taven heraus, um mit mir zu reden? Um auf meine Fragen zu antworten? Adam Cole spricht vom Empire immer als Einheit, in der jeder gleich ist. Er versucht, seine Kollegen auf eine Stufe mit sich zu bringen, sie over zu bringen, wie man so schön sagt, nur fängt es da schon an. ER versucht das. ER ist derjenige, der spricht! Warum nicht Drew Galloway? Warum spricht nicht er mal darüber, wie großartig er und seine Kollegen doch sind? Warum bringt er sich nicht over? Er kann doch auch mit großen Erfolgen aufwerten, oder? Oh warte…da war doch was! Ebenso bei Matt Taven oder Brad Maddox! Die Young Bucks sind die einzigen von euch, die tatsächlich etwas erreicht haben in letzter Zeit. Der Rest ist einfach ein Haufen Jobber, die sich hinter dem ach so großen Adam Cole verstecken, der zwar nicht viel besser als sie selbst ist, aber die großen Reden schwingen kann und deshalb wie eine große Nummer wirkt. Er stellt sich damit unbewusst über euch alle und trotzdem hört ihr ihm zu und folgt ihm auf Schritt und Tritt, als wäre er euer Herrchen und ihr seine Hunde…naja, mehr seid ihr wohl auch nicht. Wenn Adam Cole sagt, attackiert diesen und jenen, dann macht ihr es. 7 gegen 1 ist einfach, das schafft jeder, trotzdem fühlt ihr euch danach schafft, weil es das Beste ist, was euch in der Immortal Wrestling Company widerfahren kann! Allein würde sich jeder von euch hinlegen müssen für die wirklich großen Fische, was das Beispiel Drew Galloway eindrucksvoll gezeigt hat. Im Main Event von Black Cole Sun noch stolzer Sieger, kurze Zeit später muss er sich Samoa Joe aber geschlagen geben. In der Gruppe thronte er über ihm, hat ihn „zerstört“, allein war dann er derjenige, der zerstört am Bodden lag. Und gegen mich würde das nicht anders aussehen.Ohne Adam Cole würde keiner von euch auch nur annähernd an Titelgold herankommen und das wisst ihr ganz genau! Innerlich zerfrisst es euch, doch ihr wisst ebenfalls, dass ihr selbst gegen Adam Cole keine Chance hättet, weil er euch rhetorisch schon so zerstören würde, dass es im Match gar keiner großen Anstrengung mehr bedarf. Ohne ihn seid ihr Maden, kleine dreckige Maden, die nach Fressen suchen, aber ihren Wirt verloren haben. Aus diesem Grund kommt ihr auch nicht heraus, während ich euch hier und jetzt begrabe! Weil ihr genau wisst, dass dieser Mann World Heavyweight Champion und damit de beste Wrestler der Company ist, während ihr irgendwo am Ende der Nahrungskette verweilt, da dieser AJ Styles einfach sowas von recht hat! Es ist eben die bittere Wahrheit, aber was soll ich machen? Ihr würdet mich doch bestimmt gerne vermöbeln, mir die Fresse polieren, aber weil Adam sagt, er will mich für sich allein, bleiben sie alle schön brav im Backstage-Bereich und halten die Fresse. Würde mich nerven, ganz ehrlich, ha!“
Unter lauten Jubelstürmen schaut sich AJ Styles nun mit einem breiten Grinsen in der Halle um, bis seine Euphorie durch den Theme Song des Empires unterbrochen wird und die Faction tatsächlich ohne Adam Cole auf der Stage erscheint. Stattdessen hält der angesprochene Drew Galloway das Mikrofon. Drew: Respekt, AJ, fantastische Ansprache! Jetzt hast du es uns wirklich gegeben. Du hast Recht! Ohne Adam Cole wären wir nichts! Ohne Adam Cole wäre ich nie WWE Intercontinental & Tag Team bzw IWC Tag Team Champion geworden! Ohne Adam Cole wäre Matt Taven nie ROH World Television Champion & IWC Intercontinental Champion gewesen! Und Adam Cole kann doch selbst auch nichts, die 511 Tage als Champion waren doch nur ein Versehen. So wie dein Run als World Heavyweight Champion nur ein Versehen ist, welches von Adam Cole persönlich gelenkt wird. Seit dem Moment, an dem du durch JADO, einen IWC-Teilinhaber, World Heavyweight Champion wurdest, hat Adam Cole dich zu diesem Match gelenkt. Hätte er bei seinem PPV, bei Black Cole Sun, gegen dich antreten wollen, hätte er es gemacht. Dann häte er Jeff Jarrett ausgeschaltet und wäre bereits am 29. November World Heavyweight Champion geworden. So aber hat er zuerst die Konkurrenz in Form von CM Punk, Dolph Ziggler, Samoa Joe, Roman Reigns & Finn Bálor aus dem Weg geschafft, um sich in eine äußerst komfortable Position zu bringen. Den Rest der Geschichte kennst du. Adam Cole verzichtet auf ein Titelmatch bei New Year´s Revolution, um dann bei jener Show 3 Gegner aus dem Weg zu schaffen und das Match mit dir offiziell zu machen. Er hat einen Eindruck hinterlassen, die Leute kennen, die Leute hassen Adam Cole. Und das ist gut so, denn dieser Hass treibt ihn an! Dieser Hass, der in Wirklichkeit nichts als Eifersucht ist, da diese Leute alle einfach nur so sein wollen wie er aber genau wissen, dass es ihre erbärmlichen Existenzen nie auch nur annähernd auf dieses Level bringen werden! Und er hat auch einen Eindruck bei dir hinterlassen, sonst würdest du nicht so verzweifelt fordern, dass wir dich auch attackieren sollen. Warum sollen wir das machen? Gib uns einen Grund! Und falls diese kleine Rede vorhin alles war, was du kannst, dann war das wirklich süß, aber damit kannst du keine Company repräsentieren, das kauft dir einfach keiner ab. Du riskierst deine Glaubwürdigkeit, denn mit Aussagen wie diesen zementierst du dich quasi auf einen Sieg bei Russian Roulette ein…doch was passiert, wenn du verlierst? Wer wird dir dann noch glauben? Du, The Phenomenal One, der Repräsentant dieser Company, der gerade das gesamte Roster begraben hat, nur um gegen einen von diesen Fratzen zu verlieren…whoa, das wäre gewaltig! Die gesamte Glaubwürdigkeit von AJ Styles wäre dahin. Diese scheinbare Glaubwürdigkeit, denn in Wirklichkeit bist du eh nur ein Schatten gegen deinen Vorgänger CM Punk, welcher übrigens bereits gegen uns den Kürzeren gezogen hat. Wir mögen als Singles Wrestler nicht alle an der Spitze der Company stehen können, aber als Einheit sind wir stark und das haben wir bei Black Col Sun bewiesen, das haben wir bereits bei SummerMania bewiesen und das können wir auch gerne heute beweisen. Ich gebe dir 2 Möglichkeiten, AJ. Entweder, du gehst mit einem von uns jetzt 1 on 1 in den Ring, oder du findest 6 Partner und wir klären es auf die harte Tour. 2 Möglichkeiten.
Während die Herren vom Empire zuversichtlich wirken, steht AJ Styles im Ring und verzieht skeptisch den Mund, bevor er wieder das Mic hebt. AJ: Du stellst Forderungen? Du willst mir sagen, wie ich mich entscheiden soll? Drew: Ich sage nicht, wie, sondern habe… AJ: Sei still, du Möchtegern-Gangster, du sprichst mit dem World Heavyweight Champion! Du nennst meine Reden süß, sagst, dass ich unglaubwürdig bin, weißt du überhaupt, mit wem du es zu tun hast? Ich fürchte nicht, denn warum sollte jemand eine Herausforderung aussprechen, der es nicht mal schafft, Samoa Joe zu besiegen? Drew: Ich mag mich erinnern, dass auch du schon öfters mal gegen Joe verloren hast und ich gebe auch zu, er ist stark, sonst wäre er nicht Xtreme Champion, nur was kann ich dafür, dass er sich zu den falschen Leuten zählt? AJ: Du willst mich 1 on 1? Komm her, Junge, ich mach dir das Leben zur Hölle!
Nach dieser Herausforderung wirft AJ das Mic weg und stellt sich Kampfbereit in den Ring, während sich Drew noch eine letzte Nackenmassage von Brad Maddox holt, bevor auch er sich auf den Weg zum Ring macht und ein Referee das Match starten lässt!
1st Match: Drew Galloway besiegt AJ Styles via DQ, nachdem der Champ nach einem Rope Break den Calf Killer nicht gelöst hat (16:53)
Nach dem Gong macht Styles einfach weiter mit dem Move, der gut und gerne Drew Galloways Bein brechen könnte und will damit wohl einEingreifen des Empires provozieren, doch als er sieht, dass diese die Ringside verlassen, lässt er enttäuscht ab und schnappt sich ein Mic. AJ: So loyal seid ihr also? Nur, weil sein Name nicht Adam Cole ist, verlasst ihr einfach die Halle? Ich könnte das Bein dieses Mannes brechen! Eures Freundes! Eures Partners! Und ihr geht einfach? Was für Kameradenschweine seid ihr eigentlich, das ist ja schockierend.
Plötzlich wird es laut in der Halle und als sich AJ Styles umdreht, fängt er sich fett den Stiefel von Adam Cole ein, der ihm einen Superkick verpasst! Der World Heavyweight Champion fällt wie ein Baumstamm um und sein Rivale schnappt sich das Mic, während er mit verachtendem Blick über Styles steht. Adam: The Empire ist eine Einheit. Wir lassen unsere Brüder nie im Stich. Vergiss das nie. The Empire shall rise.
Nach diesen kurzen Worten lässt Adam Cole das Mic fallen und hilft Drew Galloway aus dem Ring, wo bereits seine Kollegen warten und ihm auf dem Weg in den Backstage-Bereich stützen, bevor IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
Zurück aus der Pause sind wir nun backstage bei Gunner, der sich gerade ein Tape um das Handgelenk bindet, als ihn Roderick Strong auf die Schulter tippt. Verwundert dreht sich Gunner um und findet dort den Messiah of the Backbreaker und dessen Tag Team Partner Angélico vor. Gunner: Hey, Roddy, was gibt´s?
Strong begutachtet den früheren Marine ganz genau. Roddy: Du bist also unser neuer Partner, hm? Gunner: Kann man so sagen, ja. Roddy: Wer steckt dahinter? Truth oder Steamboat? Gunner: Richie hat mich angerufen, da sag ich natürlich nicht nein. Roddy: War mir klar, Truth würde sich ncht mit Leuten wie dir abgeben. Gunner: Was soll das jetzt heißen? Roddy: Naja, schau dich an, du bist nicht gerade ein besonders gehobener Mensch… Gunner: Muss ich das sein? Ich bin in diese Company gekommen und habe meine erste Rivalry gleich gewonnen, was will man mehr? Roddy: Körperpflege? Und müssen diese Tattoos wirklich sein…? Gunner: Der Letzte, der mich wegen so etwas blöd angemacht hat, musste viele Wochen lang sehr viele unangenehme Sachen machen. Roddy: Ich bin kein Vergleich zu Tyler, das sind ganz andere Welten.
Die beiden stehen nun schon Nase an Nase aneinander, weshalb nun Angelico einschreitet. Angelico: Guys, kommt runter! Gunner, wir wollen nur sichergehen, dass du der richtige Mann für uns bist. Du hast doch heute ein Match, nicht wahr? Gunner: Deshalb die Tapes, ja. Angelico: Zeig uns gegen Noam Dar, dass du der Richtige bist. Diese Spacken sollen lernen, dass man den etablierten Leuten nicht im Weg steht. Gunner: Mach dir um mich keine Sorgen, ich hab das alles unter Kontrolle. Dar wird nicht mehr wisssen, wo vorne und hinten ist, wenn ich mit ihm fertig bin. Angelico: Sehr gut, so wollen wir das hören!
Mit Zuversicht verlässt Angelico sogleich die Szene und auch Roddy geht mit ihm, aber nicht, ohne Gunner noch ein paar scharfe Blicke zuzuwerfen.
Oben auf dem Titantron erscheint nun ein Bild von einem Haus. Die Kamera ist leicht verwackelt, zoomt dann aber in das Haus hinein. Jeremy Borash sitzt auf einer Couch neben.... Jeff Hardy! Zu sehen ist das Zuhause des Charismatic Enigmas, der angespannt auf seinem Sofa sitzt. "Jeff, nach all den Wochen psychischen Terrors und Drohungen hat Marty The Moth angekündigt, die heute einen "Besuch" abzustatten. Was glaubst du, wird heute passieren?" Jeff blickt Borash komplett entgeistert an und brüllt ihm dann entgegen: "Was heute passieren wird?! Ernsthaft?! Der Typ ist irre! Er bedroht mich und die IWC hat nichts anderes zu tun, als einen ihrer Reporter hierher zu schicken, anstatt seinen Angestellten zu helfen?! Ist das der Lohn für all die Arbeit?! Ich will weder dich noch die anderen Kameramenschen hier sehen, das habe ich euch vorhin schon gesagt, als ihr in mein Haus eingedrungen seid! Verschwindet hier! Ich muss meine Familie beschützen! GEHT!" Jeff schubst Jeremy vom Sofa herunter und vertreibt das gesamte Kamerateam aus dem Haus.
2nd Match: Gunner besiegt Noam Dar wie Submission im Torture Rack (11:50)
Nach dem Match kommen Roderick Strong & Angelico in den Ring und jubeln mit Gunner, bis plötzlich Rampage Brown & Iestyn Rees von hinten kommen und den Ex-Marine attackieren! Strong & Angelico wollen einschreiten, werden aber von Mark Haskins & Mark Andrews zurückgehalten! In der Zwischenzeit haben die beiden Hünen Gunner zu Boden geschlagen und der Aerial Assassin Will Ospreay wartet am Top Rope, um mit einem Phoenix Splash auf Gunner zu landen! Als nächstes wollen sie sich Roddy zuwenden, da kommen Kassius Ohno & Leo Kruger in den Ring! Die beiden werfen gleich mal Rees aus dem Ring und Ohno knockt Mark Andrews mit dem Rolling Elbow aus, bevor sich Angelico ebenfalls wehrt und Mark Haskins mit dem High Knee erwischt! Der Südafrikaner wirkt fired up, wird aber auf einmal von Will Ospreay gepackt und muss den Essex Destroyer einstecken! Ospreay aber frisst ebenfalls den Rolling Elbow von Ohno, dieser wird aber von Rampage Brown gepackt und mit einem Spinebuster zu Boden geworfen! Der Riese aus Leeds stößt einen Schrei aus, dreht sich um…UND LÄUFT IN DEN SICK KICK VON RODDY!!! Der Messiah of the Backbreaker erwischt den Aufräumer des Awakenings brutal und reißt vor Aufregung an den Seilen, merkt dadurch aber nicht, dass sich hinter ihm Marty Scurll nähert! Der Villain schleicht sich ganz langsam an und schlägt Roddy zuerst mit dem Regenschirm in die Kniekehle, bevor er ihn in den Chickenwing nimmt!!! Marty würgt Roddy so lange, bis dieser sein Bewusstsein verliert. Anschließend schnappt sich der Villain ein Mic, lacht aber vorher noch mal hysterisch los. Marty: Ahahahahahahahahahahaha, was für eine wunderschöne Party! Genau meine Definition von Party! Jeder am Boden, nur der Villain steht! Simple Mathematik, meine Freunde. Geht den Weg des Villains oder endet wie diese gescheiterten Männer.
Wieder lacht der Villain auf, da nähert sich von hinten plötzlich Leo Kruger! Den König von Afrika haben wir ganz vergessen und wohl auch Marty, denn als sich der Villain umdreht, läuft er mitten ins Kruger End! Unter dem lauten Jubel der Fans schaut sich Kruger um, hockt sich dann über Scurll und nimmt das Mic in die Hand. Leo: Jage nicht, was du nicht töten kannst. Ta ta.
Anschließend legt er das Mic auf Scurlls Brust und verlässt den Ring/das Schlachtfeld, bevor IWC Explosion in eine Werbepause geht.
Zurück aus der Werbung sehen wir CM Punk backstage. Der Second City Saint trainiert gerade ein paar letzte Schläge vor dem Match mit Tommy End, da kommt plötzlich Road Agent William Regal zu ihm. Regal: Guten Abend, Punk, dürfte ich kurz ein paar Worte mit Ihnen sprechen? Punk: Natürlich, was gibt´s? Regal: Ich wollte Ihnen nur sagen, dass es eine kleine Planänderung gibt, was den heutigen Abend anbelangt. Und zwar wurde mir vorhin mitgeteilt, dass Conor McGregor in Mailand angekommen ist und noch heute Abend in der Show auftreten wird. Punk: Achso? Na das ist mal interessant… Regal: Es wird heute Abend eine spezielle Konfrontation geben zwischen Ihnen & Conor, um die Show abzuschließen. Moderiert wird es wieder von Josh Barnett. Punk: Und mein Match mit Tommy? Regal: das ist gleich jetzt dann, machen Sie sich also schon bereit dafür. Das war alles, was ich Ihnen mitteilen wollte. Punk: Danke für die Info, William.
Als Regal den Bereich verlässt, wird Punk nachdenklich, bevor er noch einen letzten High Kick an den Boxsack anbringt und ebenfalls den Bereich verlässt.
Wir verlassen den Backstage-Bereich nun und springen nach Birmingham in England zu Oliver Grey! Der vorübergehende Leader des Netzwerks sitzt allein in seinem Raum, in welchem unzählige Bildschirme angebracht sind. Dort beobachtet er unter anderem das Training von Solomon Crowe mit Mike Bailey, Shaun Ricker, der gerade Liegestütz macht und den Women´s Locker Room der IWC. Ihm kommt ein Schmunzeln aus, da läutet plötzlich sein Telefon. Grey: Ja? „Na, wieder am Spionieren?“ Grey: Klar, hab sonst ja nichts Besseres zu tun. „Wie sieht´s aus mit dem 29.?“ Grey: Ist alles in die Wege geleitet worden. Machen Sie sich keine Sorgen. „Das ist gut, das ist sehr gut.“ Grey: Und bei Ihnen? Läuft alles nach Plan? „Natürlich. Ich habe alles unter Kontrolle, alles läuft perfekt nach Plan. Backstage hat auch niemand eine Vermutung, manche spekulieren sogar noch auf Adam Cole, weil er so dominant und selbstbewusst auftritt, nur das wäre doch viel zu offensichtlich.“ Grey: Adam Cole…der wird noch sein blaues Wunder erleben. „Wie gesagt, es ist alles in die Wege geleitet. Noch lasse ich Cole spielen, aber bald ist auch das vorbei. Ich hole mir alles, was in meiner Macht steht. Für das Netzwerk.“ Grey: Gibt es sonst noch Zielscheiben? Jemanden, den wir im Vorfeld vielleicht schon ausschalten sollten? „Behaltet immer ein Auge auf CM Punk. Der Mann ist mir nicht ganz geheuer.“ Grey: Ich dachte, Punk ist einer von uns? „Nein. Er ist zwar ein Freund, aber er ist keiner von uns. Dieses Konzept, mit welchem wir vorgehen, passt nicht mit seiner Mentalität überein. Beobachtet ihn einfach.“ Grey: Wird gemacht, Boss. „Noch bin ich nicht dein Boss, Oliver. Diese 4 Wochen in Ruhe und Frieden möchte ich noch genießen.“ Grey: Für einen Rückzieher ist es jetzt zu spät. Du hast damals zugesagt, die Nachfolge anzutreten und wurdest dahingehend ausgebildet. „Das ist mir bewusst, Oliver. Ich habe auch nie über einen Rückzieher nachgedacht, ich will nur noch die letzten 4 Wochen genießen, in denen nicht das Schicksal des gesamten Netzwerks von mir abhängt.“ Grey: Sie wissen, ich werde Sie so gut es geht unterstützen, wie auch die Underbosse und Gentlemen. Das Netzwerk hält zusammen, es steht viel zu viel auf dem Spiel. „Besonders, wenn wir Öffentlich werden.“ Grey: Glauben Sie mir, es ist ein nötiger Schritt. „Ich weiß, es ist notwendig, ich will es ja selbst auch. Trotzdem ist es ein großes Risiko.“ Grey: Wir haben alles unter Kontrolle, keine Sorge. „Wie läuft es eigentlich sonst bei Ihnen? Wie geht es mit Shaun & Solomon voran?“ Grey: Solomon trainiert auf Shauns Wunsch mit Matthew Riddle, Tommaso Ciampa & Mike Bailey. Zu Shaun selbst weiß ich nichts, aber auch er hat gute Männer in Colorado. „Hoffen wir, dass alles nach Plan läuft.“ Grey: Das wird es, keine Sorge. Ich vertraue Shaun so weit. „Gut, das zu hören. Auf Wiederhören, Oliver.“ Grey: Auf Wiederhören, Boss.
Nachdem Grey aufgelegt hat, lehnt er sich zurück, zündet eine Zigarre an und vergrößert den Bildschirm des Damen Locker Rooms, bevor es zurück in die Halle geht.
3rd Match: CM Punk besiegt Tommy End via Submission im Anaconda Vise (18:40)
Zurück aus der Pause finden wir uns nun in Dario Cuetos Büro wieder. El Jefe scheint immer noch traurig über den Verlust von Mike Bailey zu sein, doch dieses Gefühl verfliegt sofort, als ein Mitarbeiter durch die Tür seines Büros geschleudert wird und Mil Muertes draußen wartet. Der Intercontinental Champion und Catrina steigen über den ausgeknockten Mann und kommen genau auf Dario zu. Der IWC-Teilbesitzer steht zwar auf, trotzdem packt ihn Mil am Kragen und hebt ihn einige Zentimeter über den Boden. Catrina betrachtet kurz das Bild von Bailey, bevor sie „hm“ sagt und anschließend mit ihrem Finger über Darios Wangen fährt. Catrina: Du vermisst den Jungen, nicht wahr? Deine Geheimwaffe gegen Mil Muertes, doch schnell hast du erfahren, dass es kein Mittel gegen Mil Muertes gibt. Er ist eine Laune der Natur, eine Macht, die ihresgleichen sucht. Das hast du bemerkt und hast ihn deshalb benutzt, um jeden, der dich in Zeiten der Trauer belästigt hat, an Mil zu verfüttern. Damit hast du vielleicht deinen eigenen Frust gestillt, nicht aber den des Mil Muertes. Denn Mils Wunsch, den Demon King zu bekommen, bist du noch immer nicht nachgekommen. Also, El Jefe, worauf wartest du?
Cueto schnappt derweil verzweifelt nach Luft. Dario: Ich…ich…nicht reden…!
Catrina dreht die Augen über und deutet dann nach unten, woraufhin Mil Cueto fallen lässt. Dieser greift sich kurz an die Gurgel, bevor er tief durchatmet. Dario: Die beiden treffen in 12 Tagen aufeinander, ich sehe das Problem nicht!
Sofort packt Mil Muertes Cueto wieder an der Gurgel und drückt ihn gegen die Wand. Catrina: Mil Muertes will Finn Bálor nicht in 12 Tagen, Mil Muertes will Finn Bálor jetzt sofort. „Er will ihn? Er kann ihn haben!“
Blitzschnell drehen sich Mil Muertes & Catrina um und sehen tatsächlich Finn Bálor in der Tür stehen. Sofort lässt Mil von Cueto ab und will Bálor attackieren, doch der Ire taucht unter dem Arm des Champs durch und stellt sich mit einem Grinsen hinter Mil, wobei er nun Catrina genau in die Augen sieht. Catrina: Mutig von dir, deinem schlimmsten Alptraum gegenüberzutreten, Demon King. Genauso mutig wie es war, Mil Muertes überhaupt erst zu provozieren. Niemand provoziert Mil Muertes, außer er wünscht sich einen qualvollen Tod. Finn: Du denkst, ich habe Angst vor Mil Muertes? Hätte ich Angst, wäre ich ihm nicht gegenübergetreten. Hätte ich Angst, wäre ich jetzt nicht hier. Und sowieso, habe ich einen Grund, Angst zu haben? Ich kann Mil Muertes besiegen, das haben wir schon öfter gesehen in den letzten Wochen. Catrina: Hm, ist das süß. Du denkst, du kannst Mil besiegen, weil du ihm ein paar Schläge verpassen konntest? Das haben andere auch schon geschafft. Doch niemand hat es bisher geschafft, Mil Muertes zu besiegen und das wirst auch du nicht schaffen. Finn: Das werden wir ja sehen. Denn so weit ich weiß, hat Mil Muertes noch nie Finn Bálor besiegt. Catrina: Du spielst dich mit Kräften, die du nicht kontrollieren kannst, Demon King. Wäre ich du, würde ich einen Rückzieher machen, denn wie du siehst, ist Mil Muertes wütend. Finn: Glaub mir, ich kann mehr kontrollieren, als du denkst. Aber warte einfach ab, du wirst s schon noch vor dem Match erleben, dafür werde ich höchstpersönlich sorgen.
Catrina & Finn Bálor schaun sich noch einmal kurz in die Augen, bevor der Herausforderer das Büro verlässt und Mil Muertes ihm schnaufend hinterher schaut.
In einem streng abgesicherten Raum sehen wir nun Dean Ambrose sitzen. Im Raum sind derweil mehrere Polizisten versammelt und auch an Deans Tisch sitzt einer von denen. Am Tisch liegt ein Blatt Papier, auf welchem Dean gerade etwas zeichnet. Über ihnen hängt nur eine freie Glühbirne, die den Raum halbherzig beleuchtet, aber hell genug für Dean und den Officer ist. Der Officer beobachtet Dean kurz, dann hustet er und Dean schaut hoch. Officer: Können wir beginnen? Dean: Natürlich, ich bin fertig. Officer: Gut. Also, Mr. Ambrose, warum haben Sie das alles angefordert? Der abgeriegelte Raum, der Personenschutz, die psychologische Betreuung, das TV-Team? Dean: Ich habe ein Problem, Officer, und ich möchte, dass die Welt und mein kommender Gegner Samoa Joe davon erfahren. Ich möchte einfach, dass Klarheit herrscht. Officer: Gut. Der Psychologe wird Ihnen nun ein paar Fragen stellen. Wir werden sehen, was sich dabei ergibt, ok? Dean: Ich bitte darum.
Der Officer gibt nun also den Platz an den Psychologen ab. Doc: Also, Ihr Name ist Dean Ambrose, Sie sind 30 Jahre alt und kommen aus Cincinnati, Ohio. Stimmt das? Dean: Ja. Doc: Gut. Also, was ist Ihr Problem, Mr. Ambrose? Dean: Also, der Ursprung der ganzen Geschichte liegt schon viele Jahre zurück. Damals war ich noch ein unbekannter Indy-Wrestler und habe unter dem Namen Jon Moxley performt. Das Wrestling…das war immer mein Traum. Das war immer alles, was ich wollte. Nur in dieser Zeit, in den Mid-2000´s, gab es nur wenige Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Da ich nie ein Problem mit Schmerzen hatte, versuchte ich mich also als Deathmatch-Wrestler. Deathmatches…das ist eine brutale Form dieses Sports. Ich musste sehr oft über meine Grenzen gehen, mich wirklich oft zusammenreißen, um bestimmte Spots, die meine Kollegen und die Fans sehen wollten, durchzuziehen. Geholfen hat mir dabei, wenn ich mir vorgestellt habe, dieser Wrestler im Ring wäre Jon Moxley. Eine andere Person, nicht Jonathan Good. Nicht ich. Und es hat mir geholfen. Ich habe die Schmerzen, die Strapazen nicht mehr gefühlt. Es war einfach schön! Ich war so frei! Und Moxley? Er wurde mein Freund. Ich weiß nicht, ob es nur an den Schmerzmitteln lag, aber er war wirklich wie mein bester Freund. Ich war nie allein, denn egal, w ich war, er war immer da. Im Auto auf langen Reisen, in dreckigen Motels, im Ring vor 50 Fans, Jon Moxley war immer da und nahm mir Arbeit ab, wenn ich kurz davor war, aufzugeben. Und es hat funktioniert, denn 2011 nahm mich tatsächlich der Marktführer, WWE, unter Vertrag! Ich wurde dann von der IWC übernommen und trat 3 Jahre lang problemlos als Dean Ambrose an.
Doc: Warum als Dean Ambrose? Dean: Ich brauchte einen Neuanfang. Die Zeiten mit Mox waren zwar schön auf eine perverse Art und Weise, aber es war gleichzeitig auch eine ungeheure Belastung. Ich wollte nicht mehr Jon Moxley sein, ich wollte nicht mehr Jonathan Good sein, von nun an war ich Dean Ambrose. Doc: Und was ist dann passiert? Dean: *Schmunzelt* Wenn ich das nur wüsste. 2015 lief eigentlich nicht schlecht für mich, trotzdem war da etwas. So ein Gefühl. Ich fühlte mich immer öfter leer, verlassen, als würde irgendetwas fehlen. Dann wurden die Erfolgserlebnisse weniger, ich bekam keine guten Spots mehr, von hier aus nahm alles seinen Lauf. Ich war frustriert, bin oft die ganze Show in meinem Zimmer gesessen und habe gewartet, dass jemand kommt und mir einen Umschlag mit einem Match gibt. Und eines Tages kam wirklich jemand…nur es war niemand, den ich erwartet hätte. Doc: Jon? Dean: Jon. Doc: Was ist geschehen? Erzählen Sie es mir ganz genau bitte. Dean: Er stand wirklich vor mir! Anfangs nur im Spiegel, später als tatsächliche Person in Fleisch und Blut! Zumindest wirkte er so. Er wirkte echter als je zuvor. Er wirkte so lebendig, ich kann es mir selbst kaum erklären. Doc: Ist Jon Moxley eine echte Person? Dean: Ja…nein, natürlich nicht…ach, was weiß ich! Er war da, er hat auch mich eingeredet, aber wir beide wussten, dass er nur ein Teil von mir war! Er hat mir furchtbare Dinge eingeredet, Dinge, die er mit mir machen will. Und das schlimme ist, er zieht diese Dinge durch. Er übernimmt meinen Körper, meine Gedanken und er macht, was er sagt. Doc: Und Sie können nichts dagegen tun? Dean: Es gab da diesen einen Moment, das war noch ziemlich am Anfang, das war so verdammt gruselig. Ich stand vor dem Spiegel und sah ihn vor mir. Zuerst hat er nur geredet, dann hat er mich geschlagen und mich zu Boden gebracht. Doc: Durch den Spiegel? Dean: Durch den Spiegel. Die Ärzte haben mich dann am Boden gefunden. Blutend. Keiner wusste, wie das passieren konnte. Ich konnte es Ihnen auch nicht erklären. Doc: Wie oft sehen Sie ihn? Dean: Vor jeder Show oder während den Shows. Doc: Sonst nie? Dean: Sonst verschont er mich, warum auch immer.
Der Psychologe nimmt nun seine Brille ab und wischt sich den Schweiß von der Stirn, bevor er auf seinen Notizblock schaut. Doc: Das bedeutet dann, Sie haben ihn vor 7 Tagen zuletzt gesehen? Dean: Ja, das habe ich.
Der Doc lehnt sich jetzt über den halben Tisch zu Dean und winkt ihn mit dem Zeigefinger herbei. Doc: Sie hören mir jetzt genau zu. Was hat er Ihnen letzte Woche gesagt? Dean: Was? Doc: Hören Sie mir zu, das ist kein Scherz. Was hat er Ihnen wortwörtlich gesagt? Dean: Ich…ich…lassen Sie mich nachdenken. Doc: Verdammt noch mal, Sie werden das wohl noch wissen, also rücken Sie raus damit! Dean: Warum ausgerechnet letzte Woche? Doc: Dean, hören Sie mir genau zu. Sie sind der einzige Mensch, der Jon sehen kann. Er ist für Sie wie eine Person aus Fleisch und Blut, haben Sie gesagt. Trotzdem kann er die Kontrolle über Ihren Körper übernehmen und wenn alles, was er Ihnen einredet, auch passiert, muss ich wissen, was er Ihnen letzte Woche gesagt hat! Dieser Jon Moxley ist ein Teil von Ihnen, daher weiß er, was Sie denken und er weiß, dass wir heute diese Vernehmung haben, also sagen Sie mir, was hat er gesagt?
Dean zieht nun seinen Kopf zusammen und legt sein Kinn auf seinen Hals. Schuldbewusst verrät er es dem Doc. Dean: Er hat gesagt, er wird versuchen, dieses Interview mit allen Mitteln zu verhindern. Ich habe ihm gesagt, dass ich das durchziehe, aber er hat nur gelacht. Er nimmt mich nicht ernst, ich aber ihn. Deshalb habe ich das hier eingefordert. Wenn etwas passiert, führt einen Exorzismus durch oder was auch immer, aber treibt mir diesen Teufel endlich aus!
Der Psychologe schaut kurz zu den Polizisten, welche erstaunt über die Geschichte sind. Doc: Warum will Jon eigentlich das alles? Hat er Gründe genannt? Dean: Er meint, er will sich dafür rächen, dass ich ihn verdrängt habe. Deshalb will er verhindern, dass ich Erfolg habe und glücklich bin. Doc: Was haben Sie da vorhin gezeichnet? Dean: Jon, wie ich ihn sehe. Doc: Zeigen Sie mir die Zeichnung bitte.
Nervös kaut Dean auf seiner Unterlippe und schaut immer wieder zum Psychologen hoch, dann überreicht er diesem das Bild. Der Doc wirkt erstaunt, die Polizisten beginnen zu flüstern. Dean wird etwas nervös und der Doc setzt seine Brille auf, bevor er die Zeichnung auf den Tisch legt. Auf dem Papier ist eine grausame Fratze zu sehen, mit zersausten Haaren und einem unnatürlichen Grinsen, welches sich bis zu den Ohren zieht, ähnlich dem Joker, nur ohne Make-Up. Die Detailliertheit ist jedoch beeindruckend, es wirkt nicht wie von einem Amateur. Doc: Wir bekamen heute Nachmittag einen Anruf, Dean. Ein Mann, der uns unbedingt sprechen wollte. Es ging um dich. Bringt ihn herein.
Die Officer öffnen nun die Tür und den Raum betritt niemand geringerer als Jon Moxley. Deans Augen werden groß, seine Atmung wird kürzer & schneller und er beginnt, nervös um sich zu schauen. Für eine Flucht ist es jedoch schon zu spät, denn 2 Officer drücken ihn in seinen Stuhl und halten ihn fest, während Moxley vor ihm zuerst auf den Tisch schlägt und sich dann über Dean beugt. Jon: Ich bin also nur eine Ausgeburt deiner Gedanken, hm? Glaubst du das immer noch, Dean? Glaubst du immer noch, unsere Gespräche sind Tagträume? Nicht real? Was ist das dann hier? Wieder nur ein Traum, Dean? Schauen wir mal, ob das wirklich nur ein Traum ist. Wach auf!
Ein Polizist hält Dean nun den Mund zu und Moxley ohrfeigt ihn. Jon: Wach auf, Dean! Verlasse deine Fantasiewelt und wach auf! Lauf doch weg vor mir, tu so, als wäre ich nicht echt, mal schauen, wie weit du kommst! Wach auf! Wieder verpasst er Dean, der unter dem Handschuh des Polizisten verzweifelt schreit, ein paar Ohrfeigen, nach jeder ruft er „WACH AUF!!“. Doch Dean wacht nicht auf. Mit knallrotem Kopf verliert er langsam das Bewusstsein, während Jon ihn weiterhin schlägt und anschreit. Plötzlich tritt er weg und der Stuhl fällt um. Man sieht noch von oben, wie sich alles zu drehen beginnt, bis sich Dean Ambrose plötzlich schweißgebadet in seinem Bett aufrichtet! Er ist stockdunkel und er ist ganz allein in seinem Zimmer in Mailand. Völlig durchnässt und laut schnaufend schaut er sich kurz um, bevor er auf die Uhr schaut und ihm ein lautes „Scheiße“ auskommt. „Scheiße!“ ruft er nochmal, bevor er aufspringt, sich seine Jacke anzieht und aus seinem Zimmer stürmt. Doch weit kommt er nicht, denn hinter der Tür wartet bereits Samoa Joe auf ihn und nimmt ihn auch sofort in den Coquina Clutch. Am Boden schreit er ihn wieder an. Joe: Wo ist nun dein Interview, hm? Deine so großgepriesene Erklärung? Du bist nichts als ein Schwindler, Dean! Ein Nichtsnutz, ein Loser, mehr nicht!
Doch plötzlich windet sich Dean frei, entkommt aus den Klauen Joes und tritt der Submission Machine gegen Kopf! Dieser schwankt, was Dean ausnutzt und erneut einen Tritt gegen den Kopf zeigt, bevor er Joe packt und gegen denn Türstock lehnt. An schließend holt er Anlauf und tritt nochmal gegen Joes Kopf, der am Holz lehnt, wonach der Hüne schwer angeschlagen zu Boden sinkt und Blut spuckt. Dean: DU LÄSST MICH JETZT IN RUHE, VERSTANDEN?! DU HAST KEINE AHNUNG, WAS MIR GERADE WIDERFAHREN IST UND JETZT WILLST DU MICH HIER ABWÜRGEN UND MIR ERZÄHLEN, WAS ICH FÜR EIN LOSER BIN??? NEIN!!! LECK MICH!! AM 14. FEBRUAR! FULL METAL MAYHEM!!! ICH WARNE DICH, JOE, ICH FUCKING WARNE DICH! EINE FALSCHE BEWEGUNG UND ICH BRINGE DICH UM, DAS IST KEIN SCHERZ! NACH ALLEM, WAS ICH MIR HEUTE SCHON ANHÖREN UND ANSEHEN MUSSTE, HABE ICH DAMIT BESTIMMT KEIN PROBLEM, ALSO WEHE, DU WARTEST NOCH EINMAL HINTER MEINER TÜR UND VERSUCHST, MICH ABZUWÜRGEN, HABEN WIR UNS VERSTANDEN???
Da Joe aber keine Worte mehr aus dem Mund bekommt, tritt ihn Dean nochmal in die Rippen, bevor er sich an den Kopf fasst und zurück in sein Zimmer geht.
An einem unbekannten Ort sehen wir jetzt Los Ingobernables Tetsuya Naito, La Sombra & El Ligero. Irgendwo zwischen Bauzeug und Maschendrahtzäunen haben es sich die Rebellen mit einer alten Couch und einem Röhrenfernseher bequem gemacht und sehen sich gerade ein Match der Young Bucks an. Naito: Matt & Nick Jackson, die Young Bucks! Tag Team Champions im Dienste von Adam Cole. Zu schade, dass das nur noch 12 Tage weilt, nicht wahr, La Sombra? Sombra: No voy a llorar. Naito: Das wird keiner von uns, denke ich. Zu schade, dass wir extra dieses Match bestreiten müssen, um uns die Gürtel umschnallen zu dürfen. Ligero: Müssen wir das denn? Naito: Eigentlich nicht, wir könnten es uns auch so holen, aber am Ende des Tages bin ich doch ein Ehrenmann. Auch, wenn es mir egal ist, wie ich die Titel gewinne. Sombra: Si El Ligero y yo competir o que? Naito: Fragst du das wirklich? Denkst du wirklich, ich verzichte auf diesen Spot? Nein. Ich werde im Ring stehen, nur mein Partner…wie machen wir das? Sombra: Yo estaría dispuesto a luchar por ella.
El Ligero schaut La Sombra nun überrascht an, doch Tetsuya Naito scheint diese Idee zu gefallen. Naito: Das ist gut. Ich will den besten Mann mit mir im Ring haben. Wer das ist, finden wir nächste Woche heraus. Bis dahin aber bleibt tranquilo, der Kampf wird auf der heiligen Matte ausgetragen. Möge der Bessere gewinnen.
El Ligero & La Sombra nicken und reichen sich die Hände, dann geht es zurück in die Halle.
Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Brian Cage, der es sich am Kommentatorenpult bequem gemacht hat. Das Headset auf seinem Kopf lässt vermuten, dass er das nächste Match selbst callen wird - vorausgesetzt, sein Gegner lenkt ihn nicht zu sehr ab. Denn nun betritt Apollo Crews die Arena und erntet von den zahllosen Fans in der Crowd massenhaft Pops für seinen Auftritt. Verschmitzt wie immer grinst er in die Reihen der Zuschauer, ehe er sich mit dem Mikrofon in seiner Hand durch die Seile schwingt. Er wirft Cage einen relativ neutralen Blick zu, der ihn ebenso gefühllos erwidert, dann wendet er sich an den Locker Room.
"Ich hatte es bis hierhin mit so einigen schweren Gegnern zu tun und ich bin mir absolut darüber im Klaren, dass noch mehr davon kommen werden. Nur warum bis 'irgendwann' warten, huh? Ich weiß ganz genau, dass Dutzende Wrestler im Backstagebereich nur auf die Gelegenheit warten, jemanden herauszufordern - sei es, weil sie selber bisher keine Chance von der Leitung erhalten haben oder aus welchen Gründen auch immer. Das ist im Grunde auch völlig egal. Ich biete euch allen jedenfalls hier und jetzt die Gelegenheit, es mit mir aufzunehmen. Ja, ihr habt richtig gehört, eine Open Challenge von Apollo Crews! Gebt mir alles, was ihr habt!"
Cage beobachtet die Situation mit einigermaßen wachem Interesse, doch lange tut sich nichts. Ungeduldig schreitet Crews im Ring auf und ab, bis tatsächlich eine bekannte Musik zu spielen beginnt - jedoch nicht die eines Wrestlers, denn Dario Cueto, einer der Teilhaber der IWC, hat sich nun mit einem Mic auf die Stage begeben!
"Apollo Crews. So kurze Zeit bist du erst hier und schon jetzt traust du dir zu, es mit jedem hier aufzunehmen? Eine Open Challenge ist immer etwas besonderes, Apollo, denn man rechnet immer mit starken Gegnern, nur, um sich am Ende einem Mann gegenüber zu sehen, den man trotz aller Zuversicht nicht erwartet hat. Du scheint dir deiner Sache ja sehr sicher zu sein, junger Freund, aber ich frage dich noch einmal - ist es wirklich das, was du willst?"
"Natürlich bin ich mir sicher. Was soll denn die Frage? Wollen Sie selber in den Ring steigen?"
Cueto schmunzelt in sich hinein. "Oh nein, ich wäre keine Herausforderung für dich. Aber ich kenne da jemanden, der es durchaus ist. Ein Mann, den man in der IWC schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hat. Jemand, von dem ich überzeugt bin, dass er deine schwerste Aufgabe werden könnte. Apollo Crews, du hast dich freiwillig auf diesen Präsentierteller gesetzt - nun hoffe ich für dich, dass du nicht mehr abgebissen hast, als du runter schlucken kannst! Ladies and Gentlemen, ich präsentiere euch einen ehemaligen IWC World Heavyweight Champion, THE GREATEST FIRST GENERATION WRESTLER - den einzigartigen JAAAAY LEEETHAAAAL!"
Die Reaktionen reißen regelrecht die Arena auseinander, als Jay Lethals Theme zu spielen beginnt! Mit entschlossenem Blick begibt er sich langsam in die Arena, immer auf den Ring zu, von wo aus Crews ihn ebenso fokussiert mustert. Beide scheinen bereit für dieses überraschende Match zu sein - aber ein anderer Mann nicht.
"Stop, stop, stop", ruft nun Brian Cage. "Apollo Crews wird als Gegner für einen ehemaligen World Champion auserwählt? Ist das euer Ernst, Leute? Ich habe gedacht, ihr wärt allmählich zur Vernunft gekommen. So gerne ich auch dabei zusehen würde, wie Crews vernichtend geschlagen wird, ich kann das nicht auf mir sitzen lassen. Mr. Cueto, ich wünsche - nein, ich VERLANGE von Ihnen, dass Sie an Crews Statt MIR dieses Match geben! Wenn ein Neuling hier das Recht bekommen sollte, einen solch großen Namen bei seiner Rückkehr zu besiegen, dann nur ich und niemand sonst!"
"Ich bin mir absolut sicher, dass du dazu in der Lage bist, Jay Lethal zu besiegen, Brian, und genau deshalb wirst du nicht gegen ihn antreten", erklärt Cueto schlicht. "Nein, ich finde es viel spannender, wie Crews sich gegen ihn schlägt. Bleib geduldig, Cage... du meintest doch, deine Eifersucht sei nur gespielt gewesen, oder war da etwa doch was dran?"
Cage wirkt alles andere als begeistert, entschließt sich aber dazu, nichts weiter zu sagen. Mit verschränkten Armen setzt er sich wieder in seinen Stuhl und beobachtet das Match, welches er lieber selbst bestritten hätte.
4th Match: Apollo Crews besiegt Jay Lethal durch Pinfall nach einem Roll-Up; Cage lockte Crews vom Apron aus zu sich, sodass Lethal ihn einzurollen versuchte, doch Crews konterte den Roll-Up und zeigte einen eigenen Pin. (17:36)
Crews stolpert nach seinem knappen Sieg erschöpft rückwärts in die Seile, doch Cage klettert hinter ihm erneut auf den Apron und verpasst ihm einen Elbow Smash gegen den Hinterkopf! Crews taumelt zurück in die Mitte des Rings, wo Lethal bereits alles vorbereitet hat - er springt mit einem Handstand in die Seile und verpasst Crews die Lethal Injection! Ein guter Verlierer sieht anders aus! Breit grinsend betritt Cage nach dieser Aktion den Ring, um Lethal die Hand zu schütteln, was dieser auch unter den Blicken des zufrieden dreinschauenden Cueto tut. Als Cage den Ring jedoch verlassen will, hakt sich Lethal plötzlich in seinen Armen ein und verpasst ihm einen Release Dragon Suplex! Cage kann gar nicht so schnell gucken, da wird er schon mit einem gefährlichen Nackenaufpraller in den Ring zurück geworfen - was für eine Machtdemonstration von Lethal! Doch damit nicht genug! Er springt erneut in die Seile, packt Cage - LETHAL INJECTION! Zum Zweiten! Lethal teilt aus! Wütend posiert er über Cage und ruft: "Stay the fuck out of my business, punk!", womit er zu den Klängen seines Themes den Ring verlässt und an Cueto vorbei stürmt, dessen Laune angesichts seiner Miene schlagartig in den Keller gefallen sein dürfte...
Backstage sind wir nun bei Jeremy Borash, der in seiner Interview-Zone bisher einen relativ entspannten Arbeitstag hatte. JB: Ladies & Gentlemen, welch fantastische Action haben wir da gerade gesehen! Der ehemalige World Heavyweight Champion Jay Lethal mit seinem erszen Auftritt bei IWC Explosion seit dem Re-Launch letzten Sommer und auch, wenn er sich Apollo Crews geschlagen geben musste, war das wieder ein Beweis dafür, dass in der Immortal Wrestling Company alles passieren kann! Viel passiert auch in der heiß umkämpften Tag Team Division! Doch nicht nur das Rennen um die Tag Team Championships ist heiß, auch außerhalb des Title Pictures geht es wild um! Ganz oben auf dieser Liste der Non-Title Teams ist derzeit Beer Money zu finden! Seit ihrem Comeback vor knapp 2 Monaten haben James Storm & Bobby Roode die Tag Team Szene ordentlich aufgemischt und sind sich dabei besonders mit PRIDE in die Haare geraten. 4 Matches gab es bereits, an Siegen steht es im Moment 2:2, weshalb bei IWC Russian Roulette in 2 Wochen ein finales Entscheidungsmatch ansteht. James, Bobby, warum habt ihr dieses fünfte Match unbedingt gefordert? Bobby: Weißt du, Jeremy, wir sind eines der größten Tag Teams des 21. Jahrhunderts. Wir haben uns in 4 Jahren bei TNA einen Namen gemacht und waren wohl populärer als die Liga an sich, an diese Geschichte müssen wir jetzt anschließen. Und ob es da gut ankommt, wenn wir gleich unsere erste Matchserie verlieren? James: Und Jeremy, weil du uns vorhin als besten Non-Title Tag Team bezeichnet hast…ohne PRIDE wären wir jetzt vermulich zumindest No.1 Contender auf die Gürtel. JB: Also kann man davon ausgehen, dass ihr, im Falle eines Sieges am 14. Februar, auf die Tag Team Titel Jagd macht? James: JB, bitte. Für welches Team sind die Tag Team Gürtel nicht das höchste Ziel. Jeder in dieser Szene will sich diese um die Hüften schnallen können, denn sie zeigen, dass man die Nummer 1 ist. Das ist in jeder Division in jeder Wrestlingliga dieser Welt so. JB: Bobby Roode, eine Frage an Sie. Wenn es mit dem Projekt Beer Money nicht klappt, würden Sie wieder nach dem World Heavyweight Title greifen? Bobby: Was soll diese Frage? Für mich hat Beer Money oberste Priorität, an etwas anderes denke ich nicht. Ich habe mit meiner Vergangenheit abgeschlossen, ich brauche diesen Titel nicht mehr. Ich hatte ihn, ich werde für immer als World Heavyweight Champion in den Annalen der IWC stehen, nur als Tag Team Champion, das muss ich noch erreichen und das ist das Ziel von James & mir als Beer Money im Jahr 2016. JB: Danke, meine Herren.
Nach dem Interview will JB den beiden noch die Hand reichen, doch diese verlassen leicht genervt die Interview-Zone und lassen JB dort zurück.
Jetzt ist auf dem Titantron wieder eine Großansicht von Jeff Hardy´s Haus zu sehen, aus welchem Jeff das Kamerateam vor einiger Zeit vertrieben hatte. Uns bleibt nur der Blick von außen auf das Gebäude. Einige Sekunden passiert nichts, dann aber ist aus der Ferne eine Person zu sehen, die aus der Haustür hinaustritt. Es ist nicht erkennbar, um wen es sich handelt, die mysteriöse Gestalt trägt eine Kapuze über dem Kopf. Sie trägt etwas bei sich, was von weitem wie ein Behälter für irgendetwas aussieht. Die Person schüttet nun irgendeine Flüssigkeit aus dem Behältnis heraus und rennt noch einmal in das Haus hinein. Zurück auf der Türschwelle greift sie in ihre Tasche und holt etwas neues hervor. Zunächst lässt es sich nicht erkennen, dann allerdings entfacht sie eine kleine Flamme. Streichhölzer! Das war es! Die Person beugt sich zu Boden und berührt mit dem Hölzchen den Boden, woraufhin sofort ein Feuer ausbricht! Die Flammen verbreiten sich rasend schnell im Haus, während die Person davonstürmt und aus dem Blickfeld der Kamera hinausrennt. Es ist noch einige Sekunden zu sehen, wie das Haus komplett in Flammen aufgegangen ist und rasant zu Asche wird, bevor der Titantron wieder schwarz wird.
Zurück in der Halle weißt uns Mauro Ranallo nun darauf hin, dass Kevin Owens nach seltsamen Geschehnissen in der Vorwoche heute nicht mit nach Mailand gekommen ist, sondern noch in Wien verweilt, doch unser Kollege Corey Graves konnte ihn am Sonntag noch für ein kurzes Interview in der Hotellobby gewinnen! Corey: Kevin, ein paar schnelle Fragen, warum kommen Sie nicht mit nach Mailand für die nächste Ausgabe von IWC Explosion? Kevin: Ich hab keine Lust darauf, ganz einfach. Ich komme auch nicht mit nach Paris nächste Woche, sondern fliege gleich nach Dublin, denn mit diesem Psychopathen Jimmy Havoc will ich mich nicht mehr in einem Gebäude aufhalten. Corey: Was ist denn genau vorgefallen? Kevin: Wenn ich das nur wüsste. Ich weiß nur noch, dass er und seine Freunde mich überfallen haben und ich irgendwann später in Unterwäsche in einer Mülltonne aufgewacht bin. Ich hab dann die Tapes gesehen, wie sie mich festgeschnallt hatten…glaubst du, ich hab Lust darauf? Das hat doch mit Wrestling nichts mehr zu tun! Corey: Kann Ihre Fehde ein normales Singles Match überhaupt beenden oder benötigt es dafür eine spezielle Stipulation? Kevin: Ein normales Singles Match? Nie im Leben. Ich wäre für ein Ladder Match um diesen beschissenen Nagel! Dieser Mist soll über dem Ring hängen und wer auch immer ihn abhängt, sol ihn benutzen dürfen, um das Match zu beenden. Corey: Durch Pinfall & Submission aber? Kevin: Ja, so war das gedacht. Corey: Gut, wir werden mal sehen, was die Inhaber der Immortal Wrestling Company dazu sagen. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall noch viel Glück auf Ihrer Reise und hoffe, dass wir Sie nach dem PPV wieder als reguläres Rostermitglied auf Tour begrüßen dürfen. Kevin: Vielen Dank, Corey.
Die beiden reichen sich noch die Hände, dann geht es zurück in die Halle, wo uns die Kommentatoren informieren, dass Kevin Owens´ Wunsch stattgegeben wurde, wir sehen am 14. Februar also ein spezielles Ladder Match zwischen Mr. Wrestling und Jimmy Havoc! Jetzt steht aber erstmal der Main Event der heutigen Show an und hier treffen keine geringeren als Adam Cole & der „Brahma Bull“ The Rock aufeinander!
Main Event: The Rock besiegt Adam Cole via DQ, nachdem Roman Reigsn zum Ring kam und The Rock den Superman Punch verpasste (21:34)
Nach dem Gong macht Roman Reigns direkt weiter. Adam Cole, der gerade einen Superkick an The Rock ausführen wollte, macht den Fehler und will mit Reigns diskutieren, dieser schlägt aber auch ihn mit dem Superman Punch um und schlägt in einer Ecke auf den Boden, um auf den kommenden Spear aufmerksam zu machen, doch dazu scheint es nicht zu kommen, denn da kommen schon die anderen Mitglieder des Empires die Rampe runtergelaufen! Doch Roman Reigns läuft trotzdem los und springt mit einem geisteskranken Top Rope Plancha auf das gesamte Empire! Die Crowd explodiert förmlich, doch Reigns ist immer noch fired up, steht sofort wieder auf und erwischt auch noch den nachkommenden Charlie Haas mit dem Superman Punch! Wieder schlägt er auf den Boden und läuft in den Ring zurück, wo nun der Spear gegen The Rock folgen soll. Er wartet, bis The Rock völlig zittrig aufsteht und holt dann Anlauf, doch da ist Adam Cole wieder und trifft Roman Reigns mit einem Superkick im Lauf! Anschließend wirft er The Rock durch die Seile aus dem Ring, holt nochmal Anlauf und zeigt den Panama City Destroyer an Roman Reigns, was vielen Fans weniger zu gefallen scheint als der Plancha von Reigns vorhin. Mit einem verschmitzten Lächeln steht Cole nun über Roman Reigns und will gerade seine ADAM COLE BAYBAY Pose anreißen, da kommt von hinten plötzlich AJ Styles in den Ring und wäscht Cole mit dem Titelgürtel auf den Hinterkopf!! Der No.1 Contender geht auf die Knie und Styles dreht ihn um, klemmt seinen Kopf zwischen seine Beine und zeigt den Styles Clash! Die Crowd bejubelt den World Heavyweight Champion frenetisch, während dieser über seinem baldigen Gegner steht und zeigt auf sich, dass er die Nummer 1 st, BayBay. Mit diesen beeindruckenden Bildern geht IWC Explosion jetzt aber noch nicht off air, sondern nur in eine wirklich letzte Werbepause, während der noch schnell alles für die Konfrontation zwischen CM Punk & Conor McGregor hergerichtet wird.
Zurück aus der Pause sehen wir nun im Ring einen Tisch, 2 Stühle und Josh Barnett, was nur eines bedeuten kann. It´s time for the Clash of the Champions! Bevor die beiden Rivalen aber zum Ring kommen, gibts noch die Begrüßung durch den bereits in solchen Situationen erfahrenen früheren UFC Heavyweight Champion Josh Barnett! Josh: Ladies & Gentlemen, herzlich willkommen zu diesem doch ziemlich spontanen Aufeinandertreffen zweier Giganten des Kampfsports, die am 14. Februar im Herzen der irischen Hauptstadt Dublin in einem Shoot Fight aufeinandertreffen werden! Da die Ankunft von Mr. McGregor erst seit wenigen Stunden bekannt ist und ich diese Sendung live kommentieren musste, habe ich heute leider kein ausführliches Programm für Sie vorbereitet, weshalb einfach die Fighter selbst frei drauf los reden sollen und den Dingen freien Lauf gelassen wird. Kommen wir damit auch schon zum ersten Teilnehmer. Er ist ein Multi-Time IWC Award Winner und der am längsten regierende IWC World Heavyweight Champion der Geschichte mit 553 Tagen, hier ist der „Second City Saint“ CM Punk!!!!
Unter lauten Pops erscheint Punk auf der Stage, kniet nieder, ruft „It´s clobberin´ time!!!“ und macht sich dann gemütlich auf den Weg zum Ring, wo er Josh Barnett die Hand gibt und sich dann in seinen Stuhl setzt. Punk: das ist interessant, Josh. Vor ein paar Wochen erst waren wir quasi in derselben Situation, nur warst du damals vorbereitet, wohingegen heute wohl ich derjenige bin, der die Richtung bestimmt. Das wird ein Spaß! Josh: Ein weiterer Unterschied ist, dass unser heutiger Gast nicht Dana White ist, sondern jemand, der sich tatsächlich mehr als nur verbal wehren könnte. Hier ist aus Dublin, Ireland, der amtierende Undisputed UFC Featherweight Champion und womöglich auch baldiger UFC Lightweight Champion, „The Notorious One“ Conor McGregor!!!
Unter überraschend deutlichen Buhrufen betritt nun Conor McGregor die Halle und wirkt selbst leicht überrumpelt, lacht dann aber doch nur und marschiert arrogant zum Ring, wo er Josh Barnett ebenfalls die Hand schüttelt und es sich dann auf seinem Stuhl bequem macht. CM Punk dagegen blickt in die Crowd und muss schmunzeln. Punk: Wow, diese Leute scheinen dich ja wirklich zu mögen. Conor: Die sind es nur nicht gewöhnt, einen Champion in ihrer Stadt zu haben.
Die Buhrufe werden nur noch deutlicher, was CM Punk zu gefallen scheint. Punk: Sag mal, was machst du eigentlich hier? Bei so einer Fake Shit Show würdest du dich doch im Normalfall nie blicken lassen, warum also heute? Conor: Ich war gerade in Europa, um für meinen Fight am 5. März 2016 gegen Rafael Dos Anjos in Las Vegas, NV zu trainieren und da dachte ich mir, wenn ihr schon hier seid und ich einen Privatchat habe, kann ich doch bestimmt mal vorbeischauen und gucken, was ihr und besonders du so treibst. Punk: Deine erste Wrestlingshow, schätze ich mal? Conor: Nein, nein, ich war ja schon bei der Dana White Confrontation anwesend und habe Dana ausgeknockt, oder hattest du das schon wieder vergessen? Übrigens hab ich auch schon sonst Wrestlingshows gesehen, Ring of Honor und so n Zeug. Punk: Ring of Honor? Die Jim Cornette Show? Dein Ernst? Conor, ich will ja nicht zu sehr vom Thema abweichen, aber du kannst doch nicht wirklich diese Drecksshow mit der Immortal Wrestling Company vergleichen, oder? Jim Cornette hat keine Ahnung, wie modernes Wrestling auszusehen hat, es ist einfach ein Fakt. Ich bin selbst kein Fan von Jeff Jarretts Arbeit, aber im Vergleich zu Jim Cornette ist dieser Mann ein Gott, meine Güte! Alles, was Jim Cornette kann, ist mit seiner bescheuerten Brille und seinem Tennisschläger wie belämmert um den Ring zu hüpfen und in sogenannten „Shoots“ in seinem Podcast und gelegentlich sogar live on air über alles zu schimpfen, was ohne seine Beteiligung passiert. Und ja, ich weiß, dass das auch eine meiner Macken ist, nur bin ich dazu berechtigt, denn ich kann zählbare Erfolge aufweisen, während Jim Cornette mit allem, was er anging, elendig gescheitert ist! Während Monday Night Raw unter seiner Führung die schlechtesten Ratings in der Geschichte der Sendung eingefahren hat, war ich als Gesicht, als No.1 Draw der Immortal Wrestling Company ein Draw, der bis heute seinesgleichen sucht! Ich bin bis heute der größte Wrestler des 21. Jahrhunderts, während Jim Cornette einfach nur jemand ist, der immer noch mit seinem Kopf im Arsch der Territorien der 70er & 80er Jahre steckt. Aber guess what, diese Zeiten sind vorüber! Wir haben 2016, Wrestling ist eine Unterhaltungsform, ein Showsport! Natürlich könnten wir alle uns immer noch auf der Matte wälzen, doch würden uns dann Leute zuschauen? Eh, ich glaube eher nicht. Das Wrestling entwickelt sich weiter, es geht mit der Zeit, doch good old Jim Cornette scheint das nicht einzusehen, weshalb seine Liga auch den Bach runtergeht und alle guten Leute, seien es Adam Cole, Roderick Strong oder Jay Briscoe, zur Immortal Wrestling Company übergelaufen sind. Aber vielleicht weint Jim ja auch immer noch den alten Monsterhandys, Baywatch und Schamhaaren hinterher, wer weiß? Worauf ich hinaus will ist, dass du von so einem degenerierten Arschloch nicht erwarten kannst, etwas über Wrestling zu lernen. Es hat einen Grund, warum er überall gefeuert wurde und kein Mitglied der Immortal Wrestling, des World Wrestling Networks oder Female Championship Wrestlings ist und das ist ein ganz simpler: Jim Cornette kann Wrestling nicht und wenn du, Conor, glaubst, du kannst von seinem Produkt etwas über meinen Sport lernen, dann oh boy, dann wirst du am 14. Februar dein blaues Wunder erleben! Wenn du glaubst, ich wälze mich nur auf der Matte herum und fahre dich von hinten an wie George Michael seine unfreiwilligen Kloliebhaber, dann muss ich dich leider enttäuschen, denn das ist nicht mein Verständnis von Wrestling, das ist nichts als Kindergartenrangelei. Und oh, es sind ja nur noch 12 Tage, ob du in dieser Zeit noch groß die Kunst des Wrestlingsportes erlernen kannst? Wird schwierig, nicht wahr, Conor? 1:0 für CM Punk.
Unter lauten Ovationen lehnt sich Punk nun zurück, legt die Füße auf den Tisch und überlässt Conor mit einem breiten Grinsen die Bühne, doch dieser schubst die Füße Punks wieder vom Tisch und lehnt sich auf diesen. Conor: Nette kleine Ansprache, Punk, nur was genau hat das mit mir zu tun? Ja, ich habe mir Stuff dieser Liga angesehen und ja, ich finde es furchtbar, nur denkst du wirklich, ich bereite mich rein mit Tapes auf einen Fight vor? Glaubst du wirklich, alles, was ich über Wrestling weiß, kommt von Sachen, die ich mir angesehen habe? Also ich weiß ja nicht, ob du so MMA studierst, aber wenn DAS der Fall ist, na dann kannst du mir gleich die Krone überlassen, denn dann wird dir dein Lachen schneller vergehen, als du oh sagen kannst. Punk: Ich bin nicht Shawn, mir wird mein Lachen nicht vergehen. Wie denn auch, stehe ich doch mit einem Clown im Ring, dessen Akzent allein mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Conor: Jetzt lachst du noch, aber nach unserem Kampf wird die Situation etwas anders aussehen. Zwar wirst du auch in deinem Stuhl sitzen, nur rede ich nicht von diesen Dingern hier.
Jetzt reißt es Punk aus den Socken. Blitzartig steht der Second City Saint auf und dreht den Tisch komplett über, sodass sich Josh Barnett vor ihn stellen muss, damit es nicht eskaliert. Conor: Aha, er snappt! Er snappt! So einfach geht das? Ahahahaha! Josh: Beruhig dich jetzt, Punk. Komm runter. Punk: Was willst du, Conor?! Komm doch her! Komm und versuch, mich zu treffen!
Während Punk über Josh Barnetts Schulter schaut und provokant in Richtung McGregor deutet, lacht sich dieser nur eines und lehnt sich gemütlich in die Seile. CM Punk scheint auch einzusehen, dass es zwecklos ist und lässt von Josh ab, nur um plötzlich Josh aus dem Weg zu schubsen und auf Conor McGregor loszugehen! Mit Schlägen & Tritten attackiert Punk den Iren in den Seilen, bis dieser aus dem Ring fällt, holt dann Anlauf und kommt mit einem Suicide Dive auf The Notorious One angeflogen!! Außerhalb des Rings geht der Brawl sofort weiter, bis mehrere Offizielle kommen und die beiden Streithähne stoppen! Während Punk gegen den Ring gedrückt wird, halten die anderen Offiziellen Conor eher in Richtung Stage fest. Der Ire aber provoziert weiter, weshalb Punk plötzlich nach hinten in den Ring zurückflutscht, aufs oberste Seil steigt und von dort aus mit einem Cross Body auf Conor McGregor und die Offiziellen springt!!!! Jeder geht zu Boden, auch Conor, der unter unzähligen Offiziellen begraben wird und unter frenetischem Jubel macht sich Punk rückwärts auf dem Weg die Rampe rauf, während er die Go To Sleep Pose macht & spöttisch lacht, bis die heutige Ausgabe von IWC Explosion aus Mailand, Italien off air geht…
- Interessante Eröffnung und Opening Match - Punk Story zeiht sich als roter Faden durch die Show. Gefällt! - Mil Muertes auch gut dargestellt. - Dean/Moxley Storyline mal wieder das beste Segment der Show. - Rock/Reigns auch gut weitergeführt.
Die heutige Show beginnt mit einem Rückblick auf die Ereignisse der Vorwoche, als Adam Cole im Main Event auf The Rock traf, das Spektakel aber vom Big Dog Roman Reigns unterbrochen wurde. Der 30-Jährige schaltete sowohl Adam Coles Empire, als auch The Rock aus, bevor er jedoch ein Opfer von Adam Cole persönlich wurde und einen harten Superkick fressen musste. Nach diesem Recap begrüßen uns die Kommentatoren Mauro Ranallo & Corey Graves zur heutigen Go-Home Show vor dem ersten PPV des neuen Jahres, bevor auch schon der Theme Song von The Rock erklingt und sich der Great One unter dem Jubel seiner französischen Fans auf den Weg zum Ring macht! Dort angekommen, schnappt er sich ein Mic und wartet, bis es ruhiger wird, bevor er loslegt.
Rock: FINALLY…THE ROCK HAS COME BACK TO THE CAPITOL OF LOVE…
Die Fans jubeln schon, doch The Rock wartet noch kurz, bis es wieder ruhiger wird. Rock: Paris! Doch The Rock ist nicht nach Paris gekommen, um mit irgendwelchen Frauen um den Eiffelturm zu schlendern, denn The Rock hat seine große Liebe bereits gefunden und diese Liebe nennt sich Professional Wrestling! Pro Wrestling ist für The Rock eine Herzensangelegenheit und jeder einzelne der Millions…AND MILLIONS of The Rock´s Fans ist Teil seiner Familie! Umso mehr schmerzt es The Rock dann, wenn sich ein Mitglied seiner Familie gegen ihn stellt und ihm Worte an den Kopf wirft, die er nicht verstehen will. Ihr müsst verstehen, seit bald 20 Jahren reißt sich The Rock jeden Abend den Arsch für euch auf und würde alles tun, um seine Familie zu unterhalten und zu dazu zählt auch, Mitglieder seiner Familie zu helfen. Das war alles, was The Rock immer wollte, denn The Rock weiß, dass seine Zeit in diesem Geschäft begrenzt ist. The Rock macht kein Geheimnis draus, dass selbst er nicht unverwundbar ist und dass das Pro Wrestling auch an ihm Spuren hinterlassen hat, doch trotzdem wird The Rock immer alles versuchen, um diesen Platz, diesen Ring weiterhin zur Hauptattraktion in jeder Stadt zu machen, die wir besuchen! Hollywood mag eine nette Alternative, eine schöne Nebenbeschäftigung sein, doch mein Herz, meine Liebe liegt in diesem Ring und wenn The Rock dann bei IWC Explosion in den Ring steigt um seinen Fans etwas zurückzugeben und dieses Match ganz rude von jemandem unterbrochen wird, fühlt sich The Rock logischerweise hintergangen. Und ihm dann noch an den Kopf zu werfen, er wäre ein Auslaufmodell, er würde seinen Kollegen nur schaden wollen, dann reicht es auch The Rock, denn dafür ist er nicht hier und das wollen auch seine Fans nicht sehen. Deshalb sagt The Rock jetzt Roman Reigns, zeig mir, was du kannst, denn in 5 Tagen wirst du alles brauchen, was du jemals gelernt hast! The Rock hat immer versucht, dir alles zu ermöglichen, dich an die Spitze zu bringen, doch wenn du das nicht wertschätzen kannst, dann muss dir The Rock leider sagen, dass sein Geduldsfaden am Ende ist! Familie hin oder her, du hast eine Grenze überschritten, du hast Brücken eingerissen und oh mama, The Rock gibt keinen Fick mehr darauf, ob du sein Cousin, sein Fleisch und Blut bist, wenn du es nicht schaffst, ihn zu besiegen, dann schaffst du es eben nicht, nur dann musst du auch mit den Konsequenzen leben! Dann wirst du umdenken müssen, denn wenn dich das Auslaufmodell der Familie besiegen kann, bist du vielleicht doch noch nicht so weit, wie du es gerne wärst und solltest vielleicht doch noch Hilfe annehmen, um weiter zu lernen…nur komm damit nicht mehr zu The Rock, denn dieses Kapitel ist geschlossen und The Rock hat keinen Grund, etwas daran zu ändern.
Die Fans chanten „Rocky! Rocky!“ was dem Brahma Bull zu gefallen scheint, doch die Stimmung schlägt schlagartig um, als Roman Reigns´ Musik ertönt und der Big Dog auf der Stage erscheint. Langsam macht er sich auf den Weg zum Ring, wo er sich einen kurzen Staredown mit The Rock liefert und sich anschließend ein Mic reichen lässt. Roman: Große Worte, Dwayne, nur steckt da auch etwas dahinter? Rock: Sag du es mir, „Big Dog“.
Roman will gerade etwas antworten, da streckt ihm The Rock plötzlich den Zeigefinger hin und kratzt sich am Kopf. Rock: Warte nen Moment…warum Big Dog? Siehst doch gar nicht wie ein Big Dog aus…bestenfalls wie eine kleine, grimmige Dogge, die sich verarscht fühlt, nachdem man mit ihr beim Onkel Doktor war und es schnipp schnapp gemacht hat. Roman: Fühlst du dich jetzt besser? Rock: Ich fühle mich immer besser, wenn ich mit dir im Ring stehe, weil du mir immer wieder zeigst, wie ich hätte enden können, hätte ich mich nicht auf andere Leute verlassen und mich helfen lassen. Roman: Ich weiß nicht, welchen Grund es gibt, irgendetwas an me… Rock: Roman, sag mir, wie viele PPV-Matches hast du 2015 gewonnen? Roman: Ich… Rock: Eines! Und jetzt sag mir, was war das für ein Match? Genau, ein Tag Team Match! Und wer war dein Partner? Fakt ist, du hast ohne The Rock noch keinen Sieg im Jahre 2015, dein letzter größerer Sieg, und wenn mich nicht alles täuscht, sogar dein einziger PPV-Sieg im Singles-Bereich, war im Mai 2014 gegen einen geistig verwirrten Dean Ambrose! Also was lässt dich glauben, dass es in 5 Tagen gegen THE ROCK, THE GREAT ONE, THE BRAHMA BULL, THE… Roman: Scheiß auf deine dämlichen Spitznamen und komm zur Sache, ich hab keine Lust, noch mehr Zeit mit dir zu verschwenden, ohne dich in die Fresse schlagen zu können. Rock: Kannst du doch, was hält dich davon ab? Ist es die Aura von The Rock, dessen Spitznamen übrigens nicht von ungefähr kommen? The Rock hat sich seine unzähligen Namen durch Jahre harter Arbeit verdient und seine Millions AND MILLIONS of The Rock´s Fans haben dabei eine gewaltige Rolle gespielt, denn ohne sie wäre The Rock heute nichts und ohne sie wird auch Roman Reigns nicht werden und naja, Applaus für Roman?
Einige wenige Fans klatschen, doch diese kann man schon fast an einer Hand abzählen. Rock: Siehst du, was mein Punkt ist? Roman: Ich sehe etwas ganz anderes. Rock: was denn, „Big Dog“? Gott, ich komm auf diesen Namen nicht klar.
The Rock bricht vor Roman Reigns in Gelächter aus, worauf Roman verachtend reagiert. Der Samoaner geht einen Schritt zurück und fasst sich kurz ans Kinn, bevor er ausholt und The Rock mit einem Faustschlag im Gesicht trifft! Er kann noch weitere Schläge anbringen, bevor The Rock aus den Seilen kommt und selbst einige harte Handkantenschläge anbringen kann! Roman Reigns taumelt zurück und als er aus den Seilen in Richtung Rock schwingt, nimmt ihn dieser hoch und zeigt einen krachenden Spinebuster! Jetzt wird es laut in der Halle! Mit weit aufgerissenen Augen steht The Rock über seinem Rivalen und zieht sich den Ellbogenschoner zum People´s Elbow vom Arm, bevor er Anlauf holt und sich auf Reigns fallen lässt! Dieser rollt sich schwer getroffen aus dem Ring und The Rock lässt sich von den ekstasischen Fans feiern, bevor IWC Explosion in eine erste Werbepause geht!
Nach der Werbung sehen wir nun ein Mitglied der Los Ingobernables zum Ring kommen. Ganz langsam und tranquilo schreitet der Mann im schwarzen Gewand und mit Stahlmaske zum Seilgeviert, wo er die Maske vorsichtig abnimmt, sich als Tetsuya Naito zu erkennen gibt, die Maske auf dem Ringpfosten abstellt und sich ein Mic schnappt. Naito: Meine sehr geehrten Damen und Herren, das nächste Match ist ein Battle for One Fall und geht um den Platz des Socios Naito Tetsuya´s diesen Sonntag in Dublin, Ireland. Der erste Teilnehmer des Matches kommt aus Los Sanchos in Mexico und wiegt 161 Pfund, hier ist Eeeeeeeeeeeeeel Liiiiiiiiigeeeeeeeerrrrrrooooooooo!!!!!!!!
Unter lauten Buhrufen schreitet der Mann mit der gehörnten Maske zum Ring, wo er sich Tetsuya Naito verbeugt und ihm anschließend die Hand reicht. Naito: Und sein Gegner, aus Gomez Palacio, Durango, Mexiko, mit einem Kampfgewicht von 176 Pfund, hier ist Un Ingobernable Laaaaaaaaaaaaaaaaa Sooooooooooommmmmmmmmmbbbbbbbbrrrrraaaaaaaaaa!!!!
Ebenfalls von lauten Buhrufen begleitet wird La Sombra, der die gleiche Prozedur wie El Ligero veranstaltet, bevor Naito den Ring verlässt und den Referee in den Ring schubst, welche das Match nach einer kurzen, aber sinnlosen Diskussion mit Naito startet.
1st Match: El Ligero besiegt La Sombra via Pin nach dem El Booto! (11:50)
Nach dem Match reichen sich beide Wrestler die Hände und La Sombra verneigt sich vor seinem Teamkollegen, bevor Tetsuya Naito in den Ring kommt und die Arme beider Wrestler in die Luft streckt. Gerade, als die 3 den Ring verlassen wollen, erscheinen jedoch die Young Bucks mit ihren Tag Team Gürteln und Mikrofonen auf der Stage. Matt: Gratulation, El Ligero, wirklich gutes Match! Nick: Ja, hat uns überzeugt. Du bist ein solider Worker mit einigen netten Moves…aber ob das für den Sieg am Sonntag reicht? Matt: Pfff, ist das dein Ernst? Denkst du wirklich, dass wir, die Young Bucks, gegen Los Ingo…dingo verlieren? Nick: Ich kenn nur einen Ingo und das auch nur, weil wir in dessen Garten mal eine Show veranstaltet haben. Matt: Haha, ja, das war lustig und auf jeden Fall relevanter als das Match gerade. Nick: Oh ja, mit Abstand!
Während die Champs auf der Stage lachen und Spaß haben, bahnen sich Los Ingobernables völlig unbeeindruckt ihren Weg die Stage rauf und räumen mit ihren Schultern dabei sogar die Bucks aus dem Weg, was denen aber nicht gefällt. Verächtlich drehen sie sich um und zeigen Superkicks gegen die Hinterköpfe von Ligero & Sombra, bevor auch Tetsuya Naito einen einstecken muss. Die Brüder schauen nochmal auf ihre Gegner herab, bevor sie sich too sweeten und dann die Stage mit Gold um ihre Hüften verlassen.
Zurück aus der Pause befinden wir uns nun bei Jeremy Borash in der Interview-Zone, wo ein lang erwarteter Gast endlich ein Statement zu seinem Match abgeben wird. JB: Ladies & Gentlemen, wochenlang wurde es angekündigt, jetzt ist er endlich hier! Nachdem vor längerer Zeit bereits Jusation bei mir zu Gast war, darf ich heute ihren Gegner in 5 Tagen begrüßen, herzlich willkommen Adam Levine! Adam: Was geht, JB? JB: Alles korrekt, wie immer. Bei Ihnen? Adam: Ich hab die letzen Wochen gut überstanden, danke der Nachfrage. JB: Sie haben sich ja laut eigener Aussage sehr hart auf Ihr Match vorbereitet, sehen Sie in Jusation etwa eine größere Gefahr? Adam: Naja, mit ihrem Kampfsporthintergrund hat sie gegen einen Laien wie mich bestimmt einen Vorteil, aber ich denke, nach diesem Training mit dem kalifornischen Wrestlingstar Joey Ryan wird das schon werden. JB: Wie kam es eigentlich dazu, dass Sie tatsächlich gegen Jusation in den Ring steigen? Adam: Nach ihrem Angriff auf mich haben sich unsere Anwälte zusammengesetzt und als Jusation ein Match vorgeschlagen hat, habe ich sofort zugesagt. Ich sehe das als gute Publicity-Idee, den Intergender-Wrestling ist längst eine anerkannte Form in diesem Sport und mein Trainer hat schon viele Erfahrungen damit gesammelt, ich denke also, ich kann das gut nutzen, ohne mich zu blamieren. JB: Gute Publicity für Ihren Song „Locked Away“, der ja laut Jusation erst der Grund für die Attacke war. Leicht ironisch, nicht wahr? Adam: Schon, aber so spielt es sich eben. Sie sieht es als Chance, mir den Arsch zu versohlen, ich sehe es als Chance, vor vielen Millionen Menschen meine Musik zu promoten. JB: Sie haben angesprochen, dass Joey Ryan Ihr Trainer war. Müssen wir uns Sorgen machen, dass Sie, wie er gerne unter anderem mit dem Penisplex oder dem Boobplex, mit den Geschlechtsteilen von sich oder Ihrer Gegnerin im Ring spielen werden? Adam *lacht*: Nein, ein, oh mein Gott, nein! Hahaha, da besteht wohl keine Gefahr, ich habe da schon meine Grenzen. Jusation ist zwar eine attraktive junge Frau, aber wohl etwas zu jung für mich, also sehe ich da keine zwingende Notwendigkeit, haha! JB: Vielen Dank für das Interview, Mr. Levine! Adam: Immer wieder gerne, JB!
Nach diesem erleuchtenden Interview geht es nun weiter an einen unbekannten Ort.
An einem unbekannten Ort sehen wir nun King Cuerno in einem Westernhemd und mit Cowboyhut. Der Hunter blickt konzentriert nach vorne, als Fenix zu ihm stößt. Fenix: Was machst du denn da? Cuerno: Ein Jäger überlegt sich seine nächsten Schritte immer ganz genau. Sie können entscheident sein über Sieg oder Niederlage und müssen deshalb mit Bedacht gewählt werden. Fenix: Und was sind diese nächsten Schritte in diesem Fall? Cuerno: Ich will Alberto El Patron. Fenix: Wir hatten ihn doch schon? Cuerno: Das war nur ein Warnschuss. Ein kleiner Hinweis auf das, wozu wir in der Lage sind. Ich weiß, du bist dem Handwerk nicht sehr vertraut, aber vertraue mir, die Jagd hat gerade erst begonnen. Fenix: Und wie gehen wir weiter vor? Willst du einfach warten, bis Alberto zurückkommt, falls er überhaupt wiederkommt? Cuerno: Er wird wiederkommen. Der Duft des Geldes ist süß, nie und nimmer kann er dem widerstehen. Und nirgendwo sonst gibt es so viel davon wie in der Immortal Wrestling Company. Und wenn er kommt, werden wir da sein. Wir werden ihn jagen, ihm auflauern und wir werden ihn uns holen. Bis dahin heißt es warten.
Fenix schaut Cuerno etwas verwirrt an, seufzt dann und sagt „Wie du meinst“, bevor es zurück in die Halle geht, wo jetzt das nächste Match ansteht.
2nd Match: Shinsuke Nakamura, Go Shiozaki & Daisuke Sekimoto besiegen Kazuchika Okada, Katsuyori Shibata & Gedo via Pin von Nakamura an Gedo nach dem Boma Ye (19:22)
Nach dem Gong kniet Shinsuke Nakamura weiter mit einem breiten Grinsen über Gedo und schaut dabei zu Kazuchika Okada, doch als dieser in den Ring kommen will, bricht plötzlich um Nakamura herum ein Brawl zwischen Katsuyori Shibata & Nakamuras Teamkollegen aus! Dabei geht Nakamura selbst zu Boden und auch Shiozaki muss nach einem harten Kick Shibatas zu Boden gehen. The Wrestler wird danach aber selbst von Sekimoto mit einem Deadlift German auf den Hinterkopf geworfen, bevor ihn der Muskelberg mit einer harten Lariat aus dem Ring wirft! Die Fans jubeln, doch im Hintergrund warte schon Kazuchika Okada und als sich Sekimoto umdreht, erwischt ihn Okada mit einem brutalen Running Dropkick, der Daisuke aus dem Ring befördert! Jetzt will Okada bereits zur Rainmaker-Pose ansetzen, bis er jedoch bemerkt, dass sich hinter ihm etwas tut und sich umdreht. Dort kommt bereits der King of Strong Style mit dem Knie angeflogen, doch Okada weicht aus, packt Nakamuras Arm und trifft ihn im Rückzug mit dem Rainmaker!!! Die Crowd flippt aus und mit einem selbstbewussten Grinsen auf den Lippen reißt der Blondschopf doch noch die Rainmaker-Pose an, während seine Musik ertönt und Geldscheine auf den Ring und die ersten Reihen der Zuschauer herabregnen…
Nun schalten wir wieder in den Ring, wo Jay Lethal mit einem Mikrofon steht und einige Worte an die Zuschauer und seine Kollegen im Locker Room zu richten hat.
„Ich habe verdammt lange auf meine Rückkehr in den Ring hin gearbeitet und vielleicht kam ich zur falschen Zeit zurück – jedenfalls ist es das, was manche selbsternannte Experten da draußen behaupten. Was ich alles lesen musste, ist haarsträubend... dass ich es nicht mit der neuen Generation aufnehmen könne, die sich gerade in Apollo Crews und Brian Cage manifestiert, und dass ich es lieber woanders nochmal versuchen sollte. Das ist lächerlich. Keiner scheint mehr klar denken zu können, weil die beiden jede Woche die Hütte abreißen, also lasst mich euch eins sagen: Apollo Crews und Brian Cage sind beide absolut überbewertet, und ich habe keine Ahnung, was man an diesen Amateuren finden kann. Cage macht sich mit seiner eifersüchtigen Konkurrenznummer dauernd zum Affen und Crews ist zu jedem backstage so was von scheißfreundlich, dass es einem direkt wieder hochkommt. Letzte Woche hab ich vielleicht verloren, aber nur, weil dieser Vollidiot Cage sich eingemischt hat, und ich werde ihn mir holen, sobald Russian Roulette vorüber ist.“
Lethal lässt den Leuten erstmal ein wenig Zeit, um ihre Jubel- und Buhrufe abzuseilen und will dann fortfahren, doch er kommt nicht dazu, weil nun Brian Cage in die Arena geschritten kommt.
„Weißt du, Lethal, es kommt mir sehr, sehr gelegen, dass du diese Ankündigung gemacht hast, denn das erspart mir den Atem, es selber zu tun. Siehst du, letzte Woche, als Dario Cueto Crews diese einmalige Chance gegeben hat, habe ich wieder einmal nicht fassen können, wie ich hier benachteiligt werde. Da kriegt diese Flitzpiepe ein Match gegen einen ehemaligen World Champion – wenn auch den schlechtesten World Champion, den die IWC jemals hatte – und ich muss unten am Pult sitzen und den Schwachsinn kommentieren? Mir sind diese ständigen Bevorzugungen allmählich über, und daher werde ich nach Russian Roulette in deine Einzelteile zerlegen – gleich, nachdem ich Crews' Überreste hinter der Arena verscharrt habe.“
„Warum bis nächste Woche warten, huh? Ich stehe doch direkt vor dir. Komm her und lass dich windelweich prügeln, du aufgeblähter Hanswurst.“
Cages Augenlid zuckt gefährlich, als er diese Worte vernimmt, und er zögert keine Sekunde. Noch mit dem Mikrofon in der Hand schreitet er auf den Ring zu und steigt bereits auf den Apron, als Apollo Crews ebenfalls unter lautem Jubel auf der Stage erscheint.
„Lass das mal schön bleiben, Cage – ich will dich am Sonntag in bestmöglicher Verfassung sehen und nicht grün und blau geschlagen. Da fehlt mir der Reiz, verstehst du? Außerdem, Jay – bevor Cage an dich ran kommt, haben wir beide noch eine Rechnung offen. Ich bin nämlich genauso wenig begeistert über das Ergebnis von letzter Woche wie du. Ich will wissen, wie dieses Kräftemessen ausgeht, wenn kein Unbeteiligter sich einmischt.“
„Was? Ich hör ja wohl nicht richtig!“, ruft Cage nun verärgert und steigt vom Apron herab. „Russian Roulette ist noch nicht einmal vorbei und du willst dich schon wieder an mir vorbei ins Rampenlicht drängen? Geht's dir eigentlich noch gut, Mann? Wie viele Chancen willst du mir denn noch nehmen? Soll ich bis nächstes Jahr warten, bis ich zur Abwechslung mal meinem Status entsprechend behandelt werde? Dein scheiß Egoismus kotzt mich so was an, du linke Bazille, Apollo.“
Genervt rollt Lethal mit den Augen. „Mein Gott, ich weiß ja, dass ich hier ein sehr begehrter Mann bin und alles, aber mit euch zwei fühle ich mich hier wie ein verdammter Kindergärtner. Ich mach euch einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn der Gewinner eures Matches am folgenden Dienstag gegen mich antritt? Das ist doch fair, oder nicht? Ich meine, immerhin wird dieses Match ein für alle Mal zeigen, wer wirklich dazu auserkoren ist, die nächste Generation der IWC entscheidend mit zu prägen. Danach sollte es ja wohl keine Diskussionen mehr über Gleichbehandlung, Bevorzugung oder so einen Unsinn geben.“
„Fein, dann machen wir es so“, murmelt Cage und ignoriert den beißenden Sarkasmus, der aus den letzten beiden Sätzen Lethals heraus stach. „Aber deine Herausforderung nehme ich trotzdem an... da scheiße ich einfach mal auf das Läuten der Glocke.“
Mit diesen Worten lässt Cage sein Mikro fallen, springt zurück auf den Apron und steigt durch die Seile in den Ring! Lethal reagiert schnell und versucht, Cage mit Forearm Clubs in den Griff zu bekommen, doch der hebt ihn hoch, als wöge er nichts und befördert ihn so mit einem Shoulder Thrust in die Ecke. Es folgen, drei, vier weitere, ehe Cage Anlauf nimmt und den nächsten Angriff zeigen will – doch plötzlich taucht Apollo Crews im Ring auf und trifft ihn mit einem Springboard Dropkick! Cage ist am Boden und kriecht rückwärts in eine eigene Ringecke, doch Crews setzt direkt nach. Er packt Lethal am Arm und will ihn gegen Cage schleudern, doch der schießt direkt wieder aus seiner Ecke heraus und reißt Lethal mit seinem Fucking Discus Lariat beinahe den Kopf ab! Crews hält mitten im Ringzentrum an, verblüfft ob der überraschenden Reaktion Cages, und ist so einem weiteren Angriff der F'n Machine völlig ausgeliefert. Er kassiert erst einen mächtigen Gut Kick, anschließend dreht er die Arme in eine Killswitch-Position und hebt ihn zur Gory hoch. Der Rest ist nur noch Formsache – Cage schwingt zurück und da ist die Weapon X gegen Apollo Crews! Cage hat ordentlich im Ring aufgeräumt und triumphiert nun unter lauten Buhrufen auf dem Turnbuckle – wird es bei Russian Roulette genauso aussehen?
Nach einem kurzen Werbespot für Budweiser befinden wir uns nun auf dem Parkplatz, wo sich Johnny Mundo einen dreckigen Pick-Up Truck ansieht, der offensichtlich auf seinem Parkplatz steht. Er notiert sich gerade die Nummerntafel, da kommt plötzlich Tyler Breeze, mit dreckiger Arbeitshose & Jeansjacke, daher und schubst Mundo. Tyler: Ey, was machste denn da mit meinem Auto? Johnny: Tyler? Bist du das? Großer Gott, was ist denn mit dir passiert? Tyler: Ja klar bin ich das, was fragste denn so beschissen? Und was soll heißen, wie siehst du aus, das siehste doch selbst, nich wahr? Johnny: Mein Gott, was hat Gunner mit dir gemacht? Tyler: Sach ma, biste nur hier, um mich blöd anzumachen? Hau ab oder es gibt Schelle, verstanden? Johnny: Ja, Mann, komm mal wieder runter. Tyler: Sach mir nich, was ich zu tun habe!
Tyler rotzt noch einmal vor einen angeekelten Johnny Mundo, bevor er die Autotür aufreißt und mit seiner Drecksschleuder losfährt. Dieser stößt dabei so viele Abgase aus, dass es Johnny Mundo richtig würgt, bevor eine Grafik zum heutigen Main Event „Finn Bálor vs Dean Ambrose“ eingeblendet wird.
Nach dieser Einblendung finden wir uns in einem komplett weißen Raum wieder. Wirklich alles ist weiß. Die Wände, die Tür, selbst die Couch, auf welcher Jimmy Havoc & Lacey Platz genommen haben. Jimmy sitzt dabei zurückgelehnt und mit den Beinen überschränkt da, während sich Lacey an ihn schmiegt und ihm über die Brust streicht. Jimmy: Na, Kevin? Traut sich da jemand nicht mehr mit auf Tour, weil er realisiert hat, was dieser Jimmy Havoc ihm alles antun kann? Ganz ehrlich, mich verwundert es, dass du das erst jetzt realisiert hast, immerhin ging es deinem besten Feind Jimmy Jacobs vor wenigen Monaten doch nichts anders. Mit der Ausnahme natürlich, dass ich ihn nie mit in mein Spielzimmer nehmen musste, um ihm zu verdeutlichen, dass man sich am Besten von mir fernhält. Ich habe meinen Kreis an Personen, denen ich vertraue, doch er ist nicht sehr groß und du bist kein Teil davon, Kevin. Jimmy Jacobs wusste das und er hätte es auch nie gewagt, sich mir so weit zu nähern; viel zu sehr hätten ihn die Sorgen geplagt, er könne nie wieder zu seiner einzigen wahren Liebe zurückkehren.
Lacey kommt jetzt ein Lachen aus und auch Jimmy muss schmunzeln, bevor er Lacey einen Kuss gibt. Jimmy: Man kann nie wissen, wer auf seiner Seite steht und wer nicht. Hell, es ist ein Wunder, dass wir uns überhaupt noch vertrauen! Uns…wer ist uns? Wem kannst du noch vertrauen, Kevin? Jeder hat dich verlassen, Großer. Dein bester Freund wollte dich umbringen, es wäre ihm egal gewesen, es hätte ihm nichts bedeutet. Was bist du also überhaupt noch wert? Nichts, Kevin. Du bist nichts mehr wert. Warum also soll ich davor zurückschrecken, dich nochmal mit in mein Spielzimmer zu nehmen? Oder noch besser, ich nehme mein Spielzimmer mit in den Ring! Wenn der Nagel über dem Ring hängt, würde es so noch mehr Möglichkeiten geben, dir Schmerzen zuzufügen! Dich leiden zu sehen! Und das ist alles, was ich will. das und nichts anderes. Sprich dein letztes Gebet, Kevin, denn nach dem 14. Februar wirst du es nie wieder wagen, auch nur einen Fuß in die Immortal Wrestling Company zu setzen…vorausgesetzt, du könntest es überhaupt noch.
Wieder lacht Lacey auf, bevor sie Jimmy um den Hals fällt. Dieser aber behält immer die Kamera im Auge und winkt ihr noch kurz zu, bevor sich Lacey auf ihn setzt und das Bild schwarz wird…
In der Halle werden die Licher nun gedimmt, und es ertönt eine altbekannte Melodie. Die Musik von Jeff Hardy! Die Fans blicken gebannt auf die Entrance Stage und tatsächlich: Jeff Hardy is here! The Charismatic Enigma läuft den Weg zum Ring hinunter und schnappt sich ein Mikrofon:"Erst einmal..... erst einmal muss ich bei all meinen Fans da draußen entschuldigen. Dafür, dass ihr die schrecklichen Bilder letzte Woche sehen musstet und ich euch die ganze Woche lang keine Entwarnung geben konnte und ihr euch deshalb um mich, meine Gesundheit und meine Familie Sorgen gemacht habt. Das tut mit sehr leid aber es ging nicht anders. Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist in den letzten Wochen so einiges passiert, ohne dass ich hier anwesend war. Marty Martinez hat mich verfolgt und bedroht. Letzte Woche drohte er mir erneut und ich hatte keine andere Wahl, als mein Haus zu verbrennen. Das mag drastisch klingen, aber es ist die Wahrheit. Ich musste das Haus verbrennen, um Marty im Unklaren darüber zu lassen, ob ich am Leben bin oder nicht. So habe ich mich von meinen Albträumen und Halluzinationen befreien können. Marty wusste nicht, wo ich bin, also konnten er und seine.... nunja..... mich nicht finden. Nun stehe ich hier, psychisch aufgeladen und voller Energie, das wäre niemals möglich gewesen, wäre alles so weitergelaufen. Mein mentaler Zustand voller Angst und Unsicherheit hätte mich aufgefressen. Ja, ihr habt richtig gehört. Ich hatte Angst! Ich wollte es mir selber nicht eingestehen, aber nun kann ich es und es fühlt sich gut an! Vor allem, weil ich weiß, dass ich meine Angst nun besiegt habe! Was Marty veranstaltet hat, war Psychoterror pur und dadurch, dass ich es durchgestanden und überlebt habe, bin ich nur noch stärker als je zuvor geworden! Und mit dieser neuen Kraft werde ich mich an Marty rächen, für alles, was er mir angetan hat! Ich werde ihn aus ein für allemal aus meinem Leben löschen! Wie ich das tun werde? Marty, hör mir jetzt genau zu: Du und ich bei Russian Roulette! Und zwar nicht in einem einfachen Wrestling-Match, oooooooooh nein! So einfach kommst du mir nicht davon! Ich spreche von einem Match ohne Regeln, ohne Grenzen! Ein Match, in dem ich dir alle Schmerzen zufügen kann, die du verdienst! Falls Count Anywhere! No Holds Barred! Was sagst du dazu, hm? Nimmst du die Herausforderung an oder bist in Wahrheit du derjenige, der Angst hat?"
Jeff will mit dieser Frage den Ring verlassen, als auf dem Titantron plötzlich Marty The Moth erscheint. Er hängt unter einer Lampe und spricht: "Jeff, Russian Roulette wird dein Ende. Du hast dei Haus verbrannt und dir somit 2 Wochen seelische Qualen erspart. Aber dafür wirst du physische Qualen erleiden, die dich wünschen lassen werden, weiter von Albträumen geplagt zu werden. In diesem Sinne: Herausforderung angenommen!" Mit einem hysterischen Lachen von Marty und einem entschlossenen Blick von Jeff Hardy endet dieses Segment.
Zurück in der Halle verrät uns Mauro Ranallo am Kommentatorentisch nun ein Update zu Chad Gable. So meint er, dass Gable wieder relativ gesund ist und es nächste Woche bei IWC Explosion #106 live aus Dublin zum vierten Match der Best of Seven Serie zwischen ihm & Zack Sabre Jr geben wird! Vorher steigt Zack Sabre Jr aber noch hier in Paris in den Ring und dieses Match st up next!
3rd Match: Roderick Strong besiegt Zack Sabre Jr via Pin nach dem End of Heartache (14:46)
Nach dem Match reichen sich Strong & ZSJ die Hände und der Messiah of the Backbreaker bringt seinen britischen Gegner beim Publikum over, da wird backstage geschaltet, wo Mark Haskins das Match auf einem Bildschirm verfolgt hat uns sich vor Wut an den Haaren zieht. Er tritt gegen den Ständer, auf dem der Bildschirm platziert ist und dreht sich dann um zu seinen Kollegen, die mit hängenden Köpfen auf Kisten sitzen. Mark: Männer, so kann das nicht weitergehen! Wir verlieren jedes Match und Roddy geht einmal da raus und gewinnt? Was läuft da falsch? Will, sag es mir!
Will Ospreay schaut nun kurz hoch und zuckt nur mit den Schultern. Mark: Das darf doch nicht wahr sein. Mandrews! Wo liegt das Problem? Mandrews: Sag du es mir.
Haskins greift sich an den Kopf, bevor er sich die Haare zurückstreicht. Mark: The Awakening hat genau 2 Probleme. Erstens: Eure Moral ist am Boden! Wa…w…was…was macht ihr da eigentlich? Sitzt mit hängenden Köpfen untätig herum in der Hoffnung, irgendwann wird alles besser? So wollt ihr den Amis britisches Wrestling präsentieren? Männer, wir sollten ein Erwachen darstellen! Eine Revolution! Unsere Mission war, britisches Wrestling wieder salonfähig zu machen und wegen 1-2 Rückschlägen sitzt ihr nun da und lasst die Köpfe hängen weil ihr glaubt, ihr hättet versagt? Mein Gott, das habt ihr nicht! Wir sind es nur falsch angegangen und da ist Problem Nr. 2: Wir haben uns als Ziel Mil Muertes ausgesucht; einen Mann, der noch nie verloren hat. Warum? Warum, Marty?
Der Villain steht nun auf und geht zu Haskins, sodass sie sich Nase an Nase gegenüberstehen. Marty: Du meinst, ich bin das Problem? Mark: Du bist definitiv ein Teil des Problems, wie jeder hier! Marty: Aha, hast du schon mal versucht, die Probleme bei dir selbst zu suchen? Mark: Marty, The Awakening sind wir alle, es ist das große Ganze! Was kann ich allein ausrichten? Marty: Wie kann ich allein die Schuld tragen? Mark: Das habe ich doch nicht gesagt, aber du hast Mil Muertes auserwählt und uns damit ein Problem mit auf den Weg gegeben, das wir nicht schlagen können! Marty: Ich bin also doch das Problem! Mark: Meine Güte, ja! Du bist das Problem, weil du uns regelmäßig in die Scheiße reitest! Ohne dich könnten wir uns voll auf Roddy und seine Spatentruppe konzentrieren und hätten nicht auch noch Mil Muertes & Dario Cueto am Hals! Ja, du bist das Problem! Marty: Ich bin also das Problem…ja…wenn wir aber so eine Einheit sind, warum machst du dann nichts dagegen und gleichst das wieder aus? Mark: Hast du mich gerade gefragt, ob ich mit MIL MUERTES in den Ring steige? Marty: Es muss nicht Mil Muertes sein. Es würde reichen, wenn du ÜBERHAUPT einmal in den Ring steigst und zeigst, dass du es besser kannst als ich, wenn du hier schon den großen Kritiker spielen willst!
Marty & Haskins schauen sich weiter ganz tief in die Augen, da mischt sich plötzlich Noam Dar ein. Noam: Ich muss sagen, da ist was dran. Will: Ja, aber echt. Du kritisierst hier jeden, aber selbst warst du nicht im Ring. Noam: Eben. Zeig uns, was du draufhast und wir können reden. Mark: Ja? Fine! Steig ich halt in den Ring! Nächste Woche. Den Gegner suche ICH mir aus! Marty: Whoa, whoa, hey, was garantiert uns, dass du dir keinen kläglichen Jobber aussuchst? Mark: Weil es mir am Herzen liegt, dass wir britisches Wrestling wieder auf die Karte bringen und es würde wohl niemanden beeindrucken, wenn ich einen Sieg gegen jemanden wie Colin Delaney einfahre.
Die Mitglieder des Awakenings schauen sich kurz an, dann nicken sie. Marty: Nächste Woche. Zeig uns, was du kannst. Mark: Worauf du einen lassen kannst!
Die beiden Streithähne schauen sich nochmal tief in die Augen, bevor Mark Marty nochmal ganz nah an ihn heranzieht und ihn dann loslässt.
Nach diesen Szenen befinden wir uns jetzt weiter backstage, wo gerade CM Punk aus seinem Locker Room kommt, als ihm Devin Taylor über den Weg läuft. Devin: CM Punk, ein paar Worte zu Ihren Aktionen gegen Conor McGregor letzte Woche? Punk: Puh, ähm, was soll ich dazu sagen? Vielleicht, dass ich ihm gezeigt habe, was Wrestling heutzutage ist? Dass ich ihm sogar noch Tipps gegeben habe, was er sich NICHT ansehen soll, wenn er wissen will, was Pro Wrestling 2016 überhaupt ist? Und dass ich ihm danach trotzdem das Maul gestopft habe, sodass er heute nicht hier aufgetaucht und ich damit quasi arbeitslos bin bis Sonntag? Ja, wirklich toll, nicht wahr? Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, denn ich denke, das letzte Woche war groß genug für ein Ausrufezeichen. Devin: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Punk. Punk: Nicht der Rede wert, Devin.
Nach dieser kurzen Info wird nun ein Spot zum PPV in 5 Tagen gezeigt, wo u.a. das Main Event und der Shoot Fight nochmal kurz promoted werden.
Nach diesem Spot finden wir uns nun in einer mäßig beleuchteten Trainingshalle wieder, wo Shaun Ricker nur mit Shorts bekleidet gegen einen Boxsack schlägt, als sich von hinten Johnny Gargano nähert. Der frühere Tag Team Partner von Trent Barreta schaut sich um und sagt dann nur „Cool“, woraufhin sich Shaun umdreht. Völlig schweißgebadet fährt er sich durch die Haare, bevor ihm Gargano ein Handtuch reicht. Shaun: Johnny? Was machst du hier? Johnny: Ich dachte mir, ich schau mir mal an, wie es meinem Boss so geht. Shaun: Ich bin nicht dein Boss. Johnny: Du bist ein Underboss, damit stehst du über mir. Und ich denke, du solltest etwas erfahren, damit ich es noch absagen kann, bevor es dem Netzwerk vielleicht Ärger einbringt. Shaun: Mir gefällt deine Einstellung, du scheinst die Prinzipien eines Gentleman schnell zu lernen. Johnny: Ich lerne, so schnell ich kann, immerhin ist es bald soweit. Shaun: 4 Wochen, ja. Wow, wie schnell die Zeit verflogen ist. Also, was gibt’s? Johnny: Ich hab 2 Fighter in der engsten Auswahl, nur weiß ich nicht so recht, wer davon wirklich besser ist in einer Situation, in der sie unter Druck stehen. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich sie bei IWC Explosion im TV in den Ring stelle, um mir ein Bild von ihnen zu machen. Shaun: Warum im TV? Warum nicht bei einer Indy-Show oder in einem Dojo? Johnny: Wie gesagt, ich will sie unter Druck sehen, ich will wissen, wie sie mit so einer Situation umgehen, wo sehr viel auf dem Spiel steht. Und ich denke, dass diese Situation vor 18.000 Fans da draußen und Millionen Zuschauern vor den TV-Geräten der Situation der League am Nächsten kommt. Shaun: Wenn du es für Richtig hältst? Am Ende ist es deine Entscheidung, aber denk dran, du spielst mit offenen Karten. Johnny: Das ist mir bewusst, aber bei diesen beiden Männern mache ich mir da keine zu großen Sorgen. Sollte einer scheitern, ist es sowieso weg vom Fenster. Shaun: Und wenn beide scheitern? Johnny: Noch haben wir ein paar Monate Zeit, ich mach mir da keinen Druck. Shaun: Na gut, wie du meinst, am Ende ist es deine Entscheidung. Du bist ein Gentleman, ich will dir da nichts einreden. Johnny: Trotzdem danke, Shaun. Shaun: Bitte, gerne, Johnny.
Gargano lächelt Shaun noch kurz an, bevor er sich umdreht und aus dem Licht verschwindet. Shaun wischt sich nochmal mit dem Handtuch über das Gesicht, bevor auch er sich umdreht und sich wieder seinem Boxsack zuwendet.
4th Match: Jack Gallagher besiegt Pete Dunne via Submission im Figure 4 Leglock (08:10)
Backstage sehen wir nun Karl Anderson & Doc Gallows vor einem Bildschirm stehen. Die beiden Wrestlingpuristen haben sich gerade das Match zwischen Gallagher & Dunne angesehen, da stößt Jeremy Borash dazu. JB: Ladies & Gentlemen, zur Abwechslung haben wir live im Ring bei IWC Explosion gerade ein technisch sehr anspruchsvolles Match zwischen 2 klassischen Mattenwrestlern gesehen. Eigentlich ein Match, das Karl Anderson & Doc Gallows von PRIDE liegen müsste, nicht wahr? Karl: Absolut! Das war Wrestling in seiner reinsten Form, so wie es immer sein sollte! Das ist der Stil, den wir verfechten, ganz ohne Flips & Dives, einfach…ja, einfach WRESTLING! Doc: Dieser spotlastige Stil, den viele junge Wrestler heutzutage anwenden, hat nichts mehr mit dem Sport zu tun, den Legenden wie Stu Hart und seine Söhne, Dory Funk Jr oder Dusty Rhodes einst groß gemacht haben. Diese Wrestler haben gekämpft, bis sie alt waren, bis sie wirklich aus natürlichen Gründen nicht mehr konnten…könnte das ein AJ Styles? Nein, AJ Styles leidet schon mit 38 Jahren an schweren Rückenproblemen, wer weiß, wie lang seine Karriere noch dauern wird? JB: Ihre Gegner in 5 Tagen, Bobby Roode & James Storm, nutzen da aber doch einen Stil, der dem von Ihnen eher ähnelt als dem von Styles… Karl: Beer Money sind keine schlechten Wrestler, das haben wir auch nie behauptet, sie haben nur ein großes Problem und das scheint bereits im Namen auf. BEER MONEY. Ihnen geht es um Bier und Geld! Damit reihen sie sich in eine Liste von prominenten Namen ein, denen es ähnlich ging und was ist aus denen geworden? Hulk Hogan – Rassist, verpönt. Stone Cold Steve Austin – Karriereende mit 38, Comeback 9 Jahre später, aber konnte nie wieder an alte Erfolge anschließen. Brock Lesnar – Wrestled wann er will, wo er will, ohne Rücksicht auf seine Gegner. Erfolge in der IWC? Fehlanzeige. Diese Wrestler leben allesamt einen Stil, der jegliche Liebe für den eigentlichen Sport vermissen lässt. Das ist etwas, das ich hasse! Und deshalb werden wir Beer Money am Sonntag ein drittes Mal besiegen und endgültig beweisen, dass wir das bessere Tag Team sind. Denn wir leben Wrestling und darauf sind wir stolz! JB: Vielen Dank für das Interview, Männer. Karl: Kann ich nur zurückgeben!
Als JB den Bereich bereits verlässt, geben sich Karl & Doc noch die Brofist und IWC Explosion geht in eine weitere Werbepause.
Zurück aus der Pause sehen wir Adam Cole in seinem Locker Room gerade sein T-Shirt auf einen Kleiderbügel hängen, als es plötzlich an der Tür klopft und IWC-Teilbesitzer Jeff Jarrett den Raum betritt. Adam: Jeff? Was suchen Sie denn hier? Jeff: Ich wollte nur mal schauen, ob du denn noch lebst, denn ich hatte fest damit gerechnet, dass du dich irgendwann im Laufe der Show nach draußen in den Ring stellst und dich über AJs Attacke aus der Vorwoche aufregen wirst. Adam: Jeff, du kennst mich doch. Ich kann mit solchen Situationen gut umgehen, hab ich doch in den Wochen nach Black Cole Sun auch geschafft. Du solltest dir eher Sorgen um AJ Styles selbst machen, denn normalerweise ist er der, der sich gleich mal aufregt, wenn ich ihm 5 Minuten lang keine Attacke androhe. Und sowieso, AJ kann jetzt so viel weinen und mich so oft attackieren, wie er will, denn am Sonntag bekommt er sowieso alles zurück. Dass ich World Heavyweight Champion werde ist so gut wie in Stein gemeißelt, daran zweifelt denke ich kaum einer mehr. Jeff: Naja, laut einer Umfrage auf dem Twitter-Account der IWC sehen viele doch AJ Styles im Vorteil. Adam: Achso? Hm, diese ganzen Unwissenden da draußen können einem schon fast leid tun. Aber gut, vielleicht habe ich nicht genug Warnschüsse abgegeben. Vielleicht bin ich es zu locker angegangen in der Vergangenheit. Aber eines kann ich dir und jedem da draußen versichern: Bei Black Cole Sun habe ich alles gegeben und den Ring im Main Event als Sieger verlassen. Bei Russian Roulette wird sich die Geschichte wiederholen. 2014 habe ich dort Davey Richards bezwungen, 2015 Matt Taven, um meine Intercontinental Championship zu verteidigen. 2016 wird das Ergebnis kein anderes sein, einzig und allein die Ausgangslage. Nur warum sollte das ein Faktor sein? AJ hat sich den Titel erschummelt und danach gegen kaum konkurrenzfähige Gegner verteidigt… Jeff: Ehm… Adam: Sorry, aber du weißt, was ich meine. Er ist noch nie jemandem wie mir begegnet, weder im Ring, noch außerhalb. Er mag sich immer mit seinen Erfolgen gegen CM Punk brüsten, aber ich konnte den Second City Saint in unserem ersten PPV-Match bezwingen. Und ich werde auch AJ besiegen, gar keine Frage. Jeff: Ich glaub an dich, Adam, und das weißt du. Ich habe dich auserwählt, weil ich weiß, dass du das Zeug hast, diese Company für viele Jahre zu tragen. Du bist jetzt 26 Jahre alt, du hast noch mindestens 15-20 Jahre vor dir. Du bist meine Hoffnung, diese Company in ein besseres Zeitalter zu führen, ohne AJ Styles, ohne CM Punk, ohne diese Japsen oder Dario Cueto. Am Sonntag beginnt eine neue Ära, also sag mir nochmal: Bist du bereit, die Immortal Wrestling Company auf deinen Schultern zu tragen? Adam: Aber sowas von! Jeff: Sehr gut. Wir beide wissen, dass es nicht leicht werden wird. Früher oder später werden Wrestler wie Okada, Nakamura oder Mil Muertes anklopfen, aber diesmal wirst du gewinnen. Du musst gewinnen. Und ja, mir ist bewusst, dass ich dir hier gewaltig Druck mache, aber du weißt, worum es geht. Du weißt, was auf dem Spiel steht, du musst dir also zu 100 % sicher sein. Adam: Habe ich es nicht schon längst klar gemacht? Deshalb will ich auch, dass niemand eingreift am Sonntag. Deshalb will ich, dass alles korrekt abläuft. Ich will der Welt zeigen, wozu Adam Cole fähig ist und worauf sich jeder Gegner, jeder Herausforderer in den nächsten Monaten einstellen kann. Sei es Mil Muertes, CM Punk oder wer auch immer das Netzwerk anführen wird, es ist mir scheißegal. Ich steige gegen jeden in den Ring und ich werde jedem zeigen, dass meine Worte nicht nur heiße Luft sind. Adam Cole liefert ab und Adam Cole wird am Sonntag in die World Heavyweight Championship eingraviert, BayBay! Jeff: So will ich das hören! Du wirst mich so stolz machen, Junge! Adam: Das will ich doch hoffen. The Empire shall rise.
Jeff Jarrett schaut Adam Cole nochmal tief in die Augen, dann umarmen sich die beiden und es wird zurück in die Halle zu unseren Kommentatoren geschalten.
Dort informiert uns Mauro Ranallo nun, warum Josh Barnett heute nicht anwesend ist. So hat sich der ehemalige UFC Champion letzte Woche zum Schluss der Sendung in den Tumulten zwischen CM Punk & Conor McGregor verletzt und war zur Untersuchung zurück in die Staaten geflogen. Jedoch wird er noch diese Woche nach Irland fliegen und am Sonntag wieder am Kommentatorentisch für IWC Russian Roulette: Heroes Get Remembered But Legends Never Die Platz nehmen. Bevor Mauro & Corey aber weiterreden können, werden sie von der Musik von Samoa Joe unterbrochen, der siich mit einem Mic auf dem Weg zum Ring macht. Joe: Whoa, hey, hey, Ruhe jetzt! Ich bin nur aus einem Grund hier und zwar ist mir zu Ohren gekommen, dass Dean Ambrose jetzt gleich ein Match bestreiten wird. Den Psychopathen will ich mit eigenen Augen sehen.
Nach diesen Worten setzt sich Joe auf den freien Platz bei den Kommentatoren und das Main Event des heutigen Abends kann eingeleitet werden!
Main Event: Finn Bálor besiegt Dean Ambrose via Pin nach dem Bloody Sunday (21:02)
Nach dem Gong gibt es erstmal Standing Ovations vom Publikum und auch Samoa Joe erhebt sich von seinem Platz, um Finn Bálor seinen Respekt zu zollen. Der Ire kommt jedoch nur schwer auf die Beine, doch nach einer Weile schafft er es, relativ problemlos zu stehen und stellt sich aufs oberste Ringseil in der Ecke, um die Real Shooter Pose in den Nachthimmel zu zeigen. Als er jedoch herabsteigt, wird er plötzlich von Dean Ambrose angefallen, der wie ein wildes Tier auf den Demon King losgeht! Mit unkontrollierten Schlägen & Tritten entlädt Ambrose seine Wut auf Bálor, bis plötzlich Samoa Joe den Ring betritt und den Lunatic von hinten in den Coquina Clutch nimmt!! Ambrose aber befreit sich und zeigt einen harten Kick gegen Joes Gesicht, bevor er ihn packt, in die Seile lehnt und mit einer brutalen Lariat Joe und sich selbst aus dem Ring befördert! Dean aber steht sofort wieder auf, bevor er zurück in den Ring geht, Anlauf holt, noch einen Corner Dropkick gegen Bálor zeigt und dann mit einem Suicide Dive auf Joe geflogen kommt! Außerhalb des Rings scheint die Party nun sofort weiter zu gehen. Ambrose verschwindet ganz kurz unter dem Ring, um mit einem Stuhl und einem Mülleimer zurückzukehren. Mit dem Stuhl will er nun auf Joe einschlagen, doch dieser kann einen Faustschlag gegen Ambroses Rippen abringen, welcher daraufhin den Stuhl fallen lässt und in die Knie geht. Joe braucht zwar kurz, um sich zu fangen, bringt danach aber sofort einen weiteren Faustschlag in Ambroses Rippengegend an, bevor er den Bionic Elbow zeigt und den Mistkübel über Ambrose stülpt. Dann lehnt er Ambrose gegen die Ringabsperrung, geht in den Ring, holt Anlauf und kommt seinerseits mit einem gewaltigen Suicide Dive angeflogen!! Ambrose beutelt es wie verrückt und Joe nimmt ihn aus dem Eimer, um ihm zum Muscle Buster hochzunehmen, doch Dean kann sich auf der anderen Seite abrollen und Joe ein Bein stellen, als sich dieser zu ihm umdeht, sodass der Hüne mit dem Kiefer auf der Absperrung ankommt. Völlig fertig kriecht Dean nun in Richtung Kommentatorentisch, wo er wieder kurz unter dem Ring verschwindet. Samoa Joe aber ist schon wieder zur Stelle und zieht Dean wieder heraus, dieser hält sich aber an einer Leiter fest! Doch das ist Joe egal, denn er will Ambrose nur den Muscle Buster verpassen; komme, was wolle. Er nimmt ihn wieder hoch, doch wieder kann sich Ambrose befreien, springt ab und zeigt einen Superkick und findet dann den Stuhl, mit welchem er Joe auf den Kopf schlägt, sodass dieser auf den Kommentatorentisch fällt. Nun scheint Ambrose Blut zu lecken. Er stellt die Leiter auf, schaut nochmal auf Joe, erklimmt dann die Sprossen und kommt aus ca 4 Metern mit einem Elbow Drop geflogen, welcher Joe und den Tisch komplett zerstört!!!!
Während die beiden jetzt völlig KO außerhalb des Rings liegen, versucht sich Finn Bálor im Ring an den Seilen hochzuziehen, da ertönt jedoch plötzlich eine weitere Musik…eine, die ihm nicht zu gefallen scheint. Als sich nämlich der Intercontinental Champion Mil Muertes gemeinsam mit Catrina auf den Weg zum Ring macht, lässt sich Finn völlig erschöpft nach hinten fallen und überschlägt die Hände über dem Gesicht. An seinen Lippen erkennt man, dass er leise „Shit“ sagt, während der Mann der 1000 Tode über die Ringtreppe das Seilgeviert betritt und sich dort vor seinen baldigen Gegner stellt, bis sich Catrina ein Mic schnappt. Catrina: Demon King…du wolltest Mil Muertes zeigen, wozu du in der Lage bist? Nun, hier ist er. Zeig uns deine schwarze Magie, Demon King. Zeig uns, wie du Mil Muertes besiegen willst.
Mil packt Finn nun an den Wangen und zieht ihn zu sich hoch, um den Flatliner zu zeigen, doch der No.1 Contender hält dagegen, drückt Mils Arme nach oben und zeigt dann einen schnellen Kinnhaken, welcher den Champion zurückwanken lässt, bevor er ihm einen Neckbreaker verpasst! Mil Muertes ist am Boden, doch Finn wartet kurz, bis das Monster wieder halbwegs auf den Beinen ist, um ihm einen Running Dropkick zu verpassen, der Mil mit hoher Geschwindigkeit gegen die Ringecke wirft! Wieder wartet Finn ein paar Sekunden, legt dann seinen Arm um Mil Muertes´s Hals und nimmt ihn tatsächlich zum Bloody Sunday hoch!!!!!! Die Fans sind aus dem Häuschen und auch Catrina kann nicht fassen, was sie da gerade sieht, bis sich Finn Bálor ein Mic schnappt! Finn: Während ich weg war, habe ich viel nachgedacht. Ich habe studiert, wie man Mil Muertes bezwingen kann und bin nach Mexiko gereist. Ich habe seine Heimat gefunden und den Ursprung seiner Kraft zerstört. Dieser Stein kann Mil nicht mehr helfen. Seine Macht ist aufgebraucht, die schwarze Magie zwecklos. Und in 5 Tagen wirst du, Catrina, mitansehen müssen, wie Mil Muertes die Intercontinental Championship an den Demon King abgeben muss.
Nach dieser Ansprache lässt Bálor das Mic fallen, um aufs oberste Seil zu steigen und Mil Muertes mit dem Coup de Grace endgültig zu erledigen, doch in der Luft rollt sich Muertes aus dem Weg und Finn landet im Nichts. Zwar kann er sich abrollen, doch da steht auch Mil Muertes, der während der Ansprahe vorhin etwas Zeit hatte, sich zu erholen, wieder auf und erwischt Finn Bálor mit einem brutalen Spear, der den Demon King fast in 2 Teile teilt! Anschließend packt er seinen Rivalen nochmal, stößt einen Schrei aus, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und zeigt dann einen vernichtenden Flatliner! Unter schockierten Augen thront der Intercontinental Champion erstmals über seinem Herausforderer und lässt sich von Catrina den Gürtel umschnallen, bevor er mit diesem dominant inmitten des Rings steht, während Catrina schmunzelnd den Stein in die Höhe streckt und die Show langsam off air geht…
+++IWC RUSSIAN ROULETTE: HEROES GET REMEMBERED BUT LEGENDS NEVER DIE FINAL MATCHCARD+++
AJ STYLES VS ADAM COLE - WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH
SAMOA JOE VS DEAN AMBROSE - XTREME CHAMPIONSHIP FULL METAL MAYHEM MATCH
MIL MUERTES VS FINN BÁLOR - INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
THE YOUNG BUCKS VS LOS INGOBERNABLES - TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
CONOR MCGREGOR VS CM PUNK - SHOOT FIGHT
ROMAN REIGNS VS THE ROCK
KAZUCHIKA OKADA VS SHINSUKE NAKAMURA
BEER MONEY VS PRIDE
MARTY "THE MOTH" MARTINEZ VS JEFF HARDY - NO HOLDS BARRED MATCH
Cooles Intro, starke Promo von AJ. Der DQ-Sieg und das Folgende passt gut dazu.
Gunner vs. Noam Dar geht klar. Der Brawl hinterher ist ebenfalls in Ordnung.
Wer befindet sich eigentlich in diesem Women's Locker Room? xD Das Netzwerk-Segment war allerdings mal wieder sehr interessant. Habe das Gefühl, dass der 29. wegweisend sein wird.
Bálor / Muertes macht ordentlich Stimmung für das Match.
Ambrose / Moxley: glasklar das Highlight der Show. Das Beste bisher. Das hast du jetzt schon oft gehört, also, dass das Ambrose-Segment das Beste der Storyline war, aber das hier übertrifft alles vorangegangene nochmal um eine Dimension :D
Ein Match zwischen La Sombra und Ligero? Keine schlechte Idee.
Cage / Crews - kein Kommentar, ne? :D
Beer Money-Interview war nice.
Hardy-Segment war ebenfalls cool.
Das ist mal ein cooles Match :o Hat was von Hunter / Nash damals, und dieses Mal macht es noch mehr Sinn.
Das Main Event und Outro für den Hauptteil der Show kann man dann als gelungenen Abschluss für die Show sehen.
Face-to-Face zwischen Punk und McGregor: richtig, richtig gut! Vor allem die Endline von Conor mit dem Rollstuhl hat... gesessen. *Ba dum tss*
Insgesamt eine sehr starke Show ohne wirkliche Schwächen.
Explosion #105
Gutes Intro, ich hoffe sehr auf einen Sieg von Reigns, um ehrlich zu sein.
Hätte auf Sombra als Sieger gesetzt, geht aber klar. Die Bucks dann mMn richtig dargestellt, das macht Laune auf den PPV.
Levine wird sein blaues Wunder erleben, das steht mal fest! Joey Ryan... ha.
Cuerno / Fénix gefällt.
Lethal / Crews / Cage war ja wieder meins.
Die Transformation des Tyler Breeze... ich werd ja nicht mehr :D
Die Ansprache von Havoc war in Ordnung. Etwas kurz für meinen Geschmack, aber geht klar.
Jeff gegen Marty dürfte gut werden. Sehe es genauso, dass ein Singles Match da einfach nicht reicht.
Ok, Roddy gewinnt gegen Zack? Das überrascht mich schon ein wenig. The Awakening gefällt mir diese Woche aber deutlich besser, da kommt mehr Substanz rein als in der letzten Show.
Cooles PRIDE-Interview!
Ich würde Cole den Sieg sehr gönnen, aber... ich glaube nicht dran. Ich kann's einfach nicht. Dazu hat er in den letzten Monaten viel zu oft auf den Sack bekommen. Mal sehen, wie es läuft, Spannung ist ja drin...
Meine Fresse! Dieses Outro hat ja mal alles zerlegt. Ich stehe ja auf so ein mystisches Zeug und hab daher großen Spaß an Bálor vs. Muertes. Dieses Segment macht richtig Bock auf den PPV. Mein persönliches Highlight der Go-Home-Show.
Auch dies war wieder eine super Ausgabe, es ist schwer zu sagen, ob sie besser war als #104... würde mal sagen, beide auf dem gleichen, sehr hohen Niveau.
Zitat von Sierra im Beitrag #862Wer befindet sich eigentlich in diesem Women's Locker Room? xD
Irgendwas muss da im Busch sein :O
Zitat von Sierra im Beitrag #862Ambrose / Moxley: glasklar das Highlight der Show. Das Beste bisher. Das hast du jetzt schon oft gehört, also, dass das Ambrose-Segment das Beste der Storyline war, aber das hier übertrifft alles vorangegangene nochmal um eine Dimension :D
Mission accomplished :D
Zitat von Sierra im Beitrag #862Cage / Crews - kein Kommentar, ne? :D
Hab dir eh schon meine Meinung dazu gesagt :D (oder?)
Zitat von Sierra im Beitrag #862Das ist mal ein cooles Match :o Hat was von Hunter / Nash damals, und dieses Mal macht es noch mehr Sinn.
Und wird auch hoffentlich um einiges besser, aber wenn man bedenkt, wer es schreibt, mach ich mir da keine Sorgen :P
Zitat von Sierra im Beitrag #862Face-to-Face zwischen Punk und McGregor: richtig, richtig gut! Vor allem die Endline von Conor mit dem Rollstuhl hat... gesessen. *Ba dum tss*
WELP.
Zitat von Sierra im Beitrag #862Gutes Intro, ich hoffe sehr auf einen Sieg von Reigns, um ehrlich zu sein.
VINCE! DUNN! DA! SO MACHT MAN DAS, BITCH!
Zitat von Sierra im Beitrag #862Meine Fresse! Dieses Outro hat ja mal alles zerlegt. Ich stehe ja auf so ein mystisches Zeug und hab daher großen Spaß an Bálor vs. Muertes. Dieses Segment macht richtig Bock auf den PPV. Mein persönliches Highlight der Go-Home-Show.
Damit haben wir 4 Storylines auf Main Event Niveau, ich kann die Road zum PPV wohl als Erfolg sehen :D
Zitat von Sierra im Beitrag #862Auch dies war wieder eine super Ausgabe, es ist schwer zu sagen, ob sie besser war als #104... würde mal sagen, beide auf dem gleichen, sehr hohen Niveau.
Danke für die sehr ausführliche Kritik, hab mich sehr gefreut! :)
Mit Bedauern muss das Team der Immortal Wrestling Company bekanntgeben, dass das für Sonntag geplante Match zwischen Kazuchika Okada & Shinsuke Nakamura aufgrund von Visa-Problemen nicht stattfinden kann. Es wird beim IWC Explosion Special "A New Beginning" am 29. Februar 2016 nachgetragen.
Die Spuren des PPV´s am Wochenende sind noch lange nicht verwischt, da steht in der 3Arena von Dublin, Ireland auch schon die nächste Wrestlingshow der Immortal Wrestling Company an, nämlich IWC Explosion, Folge 106! Und wie es sich für eine IWC-Show gehört, begrüßen uns auch direkt zu Beginn unsere Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves! Die 3 sprechen über die wichtigsten Ereignisse des PPV´s, wie die 3 Titelwechsel oder den Sieg von Conor McGregor über CM Punk, bevor auch schon die Musik des NEUEN World Heavyweight Champions Adam Cole erklingt! Der Golden Boy der Company kommt mit einem breiten Grinsen und in Begleitung seiner Partner Mat Jackson, Nick Jackson & Matt Taven zum Ring, wo er sich seinen Gürtel abschnallen lässt und anschließend ein Mic anfordert. Mit diesem in der Hand schaut er sich ein wenig in der Halle um, doch die lauten Buhrufe scheinen ihm nicht zu passen.
„Ladies & Gentlemen, was ist denn das für eine Begrüßung? Heißt man so den nun offiziell größten Wrestler seiner Generation nach dessen bislang größten Sieg seiner Karriere willkommen? Das ist eine Unverschämtheit, deshalb machen wir es nun noch einmal. Sagt es mit mir. Lllllllladies & Gentlemen, bitte heißt mit mir Willkommen, den Longest Reigning IWC Intercontinental Champion der Geschichte mit 511 Tagen, einen ehemaligen ROH World Television Champion, ROH World Champion, IWC Award Winner für Breakout Star des Jahres 2014, Mitglied des IWC Tag Teams des Jahres 2015 und euren Man for 2016, aus Panama City, Florida, mit einem Gewicht von 205 Pfund, den NEUEN IWC WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION, ADAM COLE BAYBAY!!!!!!!!!!!!!!!“
Mit einem breiten Grinsen und unter dem Applaus der Young Bucks lässt er sich nun den Gürtel von Matt Taven umschnallen, doch die Fans buhen ihn immer noch lautstark aus. „Wisst ihr, was? Ihr seid wirklich unverschämt eurem Champion gegenüber. Wettten, wenn Conor McGregor jetzt hier he…aha, da jubeln sie, da jubeln sie! Würde Conor McGregor jetzt hier hereinspazieren und mir gegenübertreten, würde das Haus wohl ÜBERKOCHEN, doch guess what, das wird nicht passieren! Das wird nicht passieren, weil Conor McGregor ist seit Sonntag kein Teil der Immortal Wrestling Company mehr! Er hat seine Pflicht erfüllt und ist gegangen, wie es jeder befürchtet hatte! Er hat CM Punk ausgeknockt und hat in der IWC zwar für ein ausverkauftes Haus gesorgt, aber sonst? Welchen Wert hatte Conor für diese Company? Groß reden als wäre er Kanye West, mehr hat er nicht getan. Und ja, ich weiß, ich mache das auch, nur seht her, ich halte mich an meine Worte! Jeff wollte, dass ich World Heavyweight Champion werde, ich habe gesagt, dass ich World Heavyweight Champion werde und mit dem 14. Februar 2016 hat offiziell das Zeitalter des Adam Cole begonnen! Ich habe sie alle besiegt. Davey Richards, Kevin Owens, Bobby Lashley, Ricochet, Dolph Ziggler, CM Punk, Jay Briscoe, Alberto El Patron und nun auch „The Phenomenal One“ AJ Styles. Ich muss zugeben, es war nicht einfach. Ich musste wirklich über meine Grenzen gehen, aber am Ende hat es sich ausgezahlt, ich habe alle Widerstände überwunden und hier stehen wir jetzt! Siegreich! Triumphierend! Als World Heavyweight Champion.
Wieder kann Adam Cole nicht anders und ein breites Grinsen überkommt ihn, doch dieses verschwindet prompt, als die Musik seines letzten Gegners ertönt. Mit Lederjacke & Jeans erscheint er auf der Stage, der nunmehrige Ex-World Heavyweight Champion und hat dabei die Kapuze tief über das Gesicht bezogen. Auf dem Weg zum Ring reißt er auch nicht seine Trademark-Posen an, sondern betritt das Seilgeviert, ohne nach links oder rechts zu schauen. Dort angekommen, nimmt er die Kapuze ab, schaut Adam Cole tief in die Augen und schnappt sich danach ein Mic. AJ: Wow. Adam Cole, World Heavyweight Champion. Ich habe lang überlegt, ob ich in den Ring kommen soll, oder nicht. Ob ich etwas zu den Ereignissen von Sonntagabend sagen soll, oder nicht. Aber nach dem, was nach unserem Match passiert ist, schulde ich den Fans wohl eine Erklärung. Puh, wie soll ich das am Besten erklären. „To be the man, you gotta beat the man“ hat ein weiser Mann einmal gesagt. The Man…lang dachte ich, dass ich The Man wäre, denn ich habe sie alle besiegt. Ich habe meine schlimmste Karrierekrise überwunden, habe einige der größten Stars der Wrestlingwelt besiegt und war World Heavyweight Champion von NJPW & der IWC innerhalb eines Kalenderjahres. Und auch wenn ich nicht mehr IWGP Heavyweight Champion war, als mir am 4. Oktober der große goldene Gürtel umgeschnallt wurde, so habe ich doch gerade eben CM Punk besiegt. Den Mann, von dem ich mir sicher war, er wäre der Einzige, der mir auch nur annähernd gefährlich werden könne. Der Best In The World. Und dann kommt da so ein kleiner Junge, 26 Jahre alt, der gerade 2 Mal gegen Mil Muertes um die Intercontinental Champion angetreten ist und verloren hat und sagt, er wäre ein rechtmäßiger Herausforderer und nächster IWC World Heavyweight Champion. Ich dachte mir natürlich nur, was soll das? Was will der Fratz? Soll er doch erstmal was leisten. Nur das Problem war, das hat er. Dieser kleine Junge hat mit seinem „Empire“ eine Auswahl von CM Punk besiegt, dieser Junge hat in mein World Heavyweight Championship eingegriffen und seine Männer haben alles dem Erdboden gleichgemacht. Da fängt man schon mal nachdenken an und vielleicht war das mein größter Fehler, denn am Sonntag ging es gegen den kleinen Jungen um die World Heavyweight Championship…und das Ergebnis seht ihr. Jetzt gibt’s für mich 2 Möglichkeiten. Entweder, wir machen es noch einmal am 27. März im Hell In A Cell…oder aber…
AJ kommt jedoch nicht dazu, die zweite Möglichkeit aufzuzählen, da hören wir plötzlich die Musik von CM Punk und der Straight Edge Savior kommt mit einem Mikrofon zum Ring. Dort angekommen, stellt er sich vor AJ. Punk: Warte, warte, Moment mal. Ich muss da gar nicht lang nachdenken, denn wenn du sagst, du hast 2 Möglichkeiten und eine davon ist es, den Titel zu verteidigen, dass bedeutet das whl, dass du ernsthaft in Betracht ziehst, es einfach bleiben zu lassen. Hab ich recht? Kann es wirklich sein, dass das eine Option für dich ist? Einfach aufgeben? Ich kann das nicht glauben. Ich kann nicht glauben, dass ich gegen den verloren habe… AJ: Mit Niederlagen kennst du dich inzwischen ja schon recht gut aus. Punk: Immerhin endete mein Run nicht nach 131 Tagen via Pinfall gegen den da.Mein Titlerun wird für immer ein Denkmal bleiben, unerreicht bis in alle Ewigkeit! Man wird jeden zukünftigen World Heavyweight Champion an mir messen und AJ, dein kleiner Run kommt nie im Leben an die 553 Tage heran, die ich als Champion dominiert habe. Dein Run war eine Enttäuschung, ein Desaster. Du warst nie wirklich das Gesicht dieser Liga, die Leute haben dich nie als wirklichen Champion gesehen, weil sie immer das Bild von CM Punk mit der World Heavyweight Championship vor sich haben und dieses Bild sich einfach so eingebrannt hat, dass du dagegen verblasst wie die Mitglieder des Empires neben Adam Cole. Du konntest dich nie in Szene setzen, warst nie im Mittelpunkt und jetzt willst du einfach aufgeben? Wo du die Chance hast, dir den Titel zurückzuholen, den du vor 2 Tagen verloren hast? Die letzten 2-3 Wochen deines Runs waren erstmals alle Augen auf dich gerichtet, weil alles am seidenen Faden hing. Weil Adam Cole wie eine echte Gefahr wirkte, die dir den Titel abnehmen könnte. Und es ist eingetroffen. Du bist in deiner Ehre verletzt. Deine Glaubwürdigkeit ist weg ohne diesen Titel! Und jetzt, wo du die Chance hättest, den Titel zurückzuholen, den Fehler auszubügeln, deine Ehre wieder herzustellen, jetzt willst du kneifen? Sorry, AJ, aber wenn du das durchziehst, bist du nichts als Abschaum. Müll. Wertlos. Du hast nichts mehr, AJ. Gar nichts. Und das wird sich auch nie ändern, woran einzig und allein du schuld bist.
CM Punk schaut AJ wütend an, doch dieser antwortet ganz gelassen. AJ: Warum sollte ich jemandem zuhören, der seine letzten 3 PPV-Matches verloren und außerhalb dieser nichts erreicht hat? Dein Titleruun war vielleicht lang, aber dir kam die Pause der IWC doch sehr zugute. Ohne diese wäre dein Run kaum länger als meiner gewesen und denk dran, noch hab ich die Wahl. Noch kann ich mir den Gürtel zurückholen, den ich einst schon gegen dich gewonnen habe und noch kann ich zeigen, dass ich immer noch The Man bin!
Plötzlich attackieren The Empire CM Punk und zu dritt drücken sie ihn in die Ringecke, wo sie auf ihn eintreten, während Adam Cole hämisch lacht. AJ: Auf der anderen Seite scheint es schon sehr viele Vorteile zu haben, auf der dunklen Seite der Macht zu sein, also wieso, nach all den langen Jahren, die ich gekämpft habe, sollte ich es mr nicht mal gut gehen lassen? Ich habe gesehen, dass ich Adam Cole nicht besiegen kann, also wieso nochmal versuchen und noch verlieren, wenn ich mit auch einfach The Empire anschließen kann und nach anderen Titeln Ausschau halte? Adam: Willkommen zuhause, mein Bruder.
Adam Cole & AJ Styles umarmen sich nun innig, während die Young Bucks CM Punk mit Superkicks niederstrecken. Anschließend nimmt AJ den Körper seines Dauerrivalen und zeigt noch einen vernichtenden Styles Clash! Adam: Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Line em up, Jeff, zeig mir die nächsten Herausforderer! Zeig mir, wer mit mir in die Zelle steigt und dort hoffnungslos unterliegen wird? Und Finn Bálor? Du glaubst, Mil Muertes oder Dean Ambrose sind gefährlich? AJ Styles. Am 27. März 2016. Xtreme Xcape. Um die Intercontinental Championship. Zieh dich warm an, Junge, denn dein groß umjubelter Sieg vor 2 Tagen wird dir an diesem Abend in Chicago nicht viel weiterhelfen können. Hach, was für ein wunderschöner Start in die neue Ära, nicht wahr? AJ: Hätte nicht besser sein können! Adam: Hahaha, Immortal Wrestling Company, ich freue mich auf einen wilden Ritt, wir sehen uns später! Jiihaaaw!!
Mit einem sehr gut aufgelegten Adam Cole, der nochmal AJ Styles umarmt, bevor er den Ring mit seinen Kollegen verlässt und einem in der Ecke kauernden CM Punk geht IWC Explosion #106 in eine erste Werbeunterbrechung.
Wir befinden uns nun in einem seltsamen Raum. Die Wände sehen alt aus und auch der riesige, schwarze Holztisch in der Mitte sowie die mächtigen, verzierten Holzsessel sehen aus wie aus einer längst vergangenen Zeit. Im Hintergrund läuft „Ave Maria“, allgemein ist die ganze Atmosphäre kalt, fast schon traurig, als wäre jemand gestorben. An diesem Tisch genießen Dean Ambrose & Seth Rollins gerade ein Festmahl, als plötzlich 3 vermummte Männer kommen und sich vor Dean Ambrose stellen. Dieser blickt hoch, legt die Gabel zur Seite und sagt „Auch du, Seth?“. Seth Rollins aber isst genüsslich weiter und würdigt seinen Freund keines Blickes, während dieser unter starker Gegenwehr von den vermummten Gestalten mitgenommen wird. Man hört Ambrose laut und verzweifelt schreien, doch Seth isst einfach weiter und trägt sogar ein leichtes Grinsen im Gesicht, während die Musik im Hintergrund immer lauter wird und irgendwann alles übertönt, womit es zurück in die Halle geht.
1st Match: Jusation besiegt Sasha Banks via Pin nach einem Roll-Up (04:20)
Was für eine Überraschung!!! Die 19-Jährige Non-Wrestlerin hat es tatsächlich geschafft, „The Boss“ Sasha Banks in einem Wrestlingmatch zu besiegen! Die Fans in der Halle können es nicht fassen und genauso wenig wohl Sasha, denn diese fällt sofort nach dem Gong den Referee an und stößt diesen zu Boden, bevor sich hysterisch auf ihn eintritt und zum Bank Statement ansetzen will. Das lässt sie jedoch bleiben, als sie Jusation sieht, wie diese gerade die Rampe hinauf geht und dabei mit einigen Fans abklatscht. Sofort läuft Sasha aus dem Ring und stürmt zu ihrer Gegnerin, welche sie von hinten attackiert und zu Boden ringt. Dort schlägt sie mehrmals auf ihren Kopf ein, bevor sie die Rookie-Wrestlerin an den Haaren packt und gegen die Absperrung wirft. Dort gibt es noch ein Running Knee gegen die hilflose Jusation, bevor sich Sasha von einem Mitglied der Ringcrew ein Mic reichen lässt. Sasha: Du glaubst, du kommst in mein Haus und rollst mich einfach so ein? Glaubst du das? Tja…so läuft das nicht, verstanden?! Ich bin der Boss der IWC und mit mir hast du nicht so herumzuspringen!!
Nach diesen deutlichen Worten wirft Banks das Mic weg und nimmt Jusation ins Bank Statement, bis sie mehrere Offizielle endlich von ihrem Trip abbringen können und backstage bringen.
In der Interview-Zone sehen wir nun Tetsuya Naito & seine Socios El Ligero & La Sombra mit den IWC Tag Team Championships stehen, bis Jeremy Borash versucht, sich ins Bild zu drängen, jedoch von den Titelträgern aufgehalten wird. JB: Na gut, moderiere ich eben von hier hinten. Also, sie haben nach diesem Interview angefragt, Mr. Naito? Naito: Gib einfach das Mic her, verstanden?
Und bevor JB überhaupt reagieren kann, hat Naito auch schon das Mic in der Hand und schubst die Voice des IWC weg. Naito: Meine sehr geehrten Damen & Herren, ich habe tatsächlich eine wichtige Ankündigung. Wie Sie unschwer erkennen können, tragen meine Socios El Ligero & La Sombra die Tag Team Gürtel der Immortal Wrestling Company an meiner Stelle. Vom heutigen Tag an werden sie das Gold verteidigen, da sie aufgrund ihres Looks und ihrer Herkunft den Teamgeist der Los Ingobernables sehr gut verkörpern. Die Tag Team Champion sind Brüder und kennen sich auch wie solche, weshalb ich mit meiner Herkunft nicht in das Schema passe. Ich werde mir deshalb andere Ziele setzen und für Los Ingobernables weitere, neue Märkte erschließen. Welche das sind, werdet ihr alle in Kürze erfahren. „Whoa, whoa, whoa, was?“
James Storm & Bobby Roode von Beer Money unterbrechen nun die Ankündigung Naitos und drängen sich vor die Champions, die darauf erbost reagieren. Naito: Tranquilo, meine Brüder. Bitte. James: Uhhh, tranquilo, Tequila, Sombrero, bla bla bla. Was soll das hier, Naito? Diese Mexikaner-Masche mit den Brüdern, dem Zusammenhalt, den affigen Mänteln? Bobby: Überhaupt mit den Brüdern. Der „Herkunft“. Glaubst du, El Ligero ist wirklich Mexikaner? From Los Sanchos, Mexico…hast du keinen Atlas zuhause? James: Es tut uns leid, dass wir eure kleine Fantasy-World so harsch zerstören müssen, aber irgendwann ist auch genug!
El Ligero will die beiden bereits attackieren, doch Naito hält ihn noch zurück. Naito: Tranquilo, Hombre. Tranquilo. Gentlemen, erläutert mir noch einmal ganz in Ruhe eure Wünsche & Beschwerden und ich erkläre euch dann ganz in Ruhe, warum mir das am Arsch vorbei geht. Alles klar? Bobby: Was für Witzfiguren. Naito: Männer, Ungovernable.
Plötzlich attackieren die Tag Team Champions zu dritt Beer Money und demolieren mit ihnen die gesamte Interview-Zone! Naito wirft Roode durch den Tron, während Ligero & Sombra Storm über einen Container werfen und ihn hinter diesem noch weiter demolieren. Erst, als Naito wieder „Tranquilo“ sagt, lassen die beiden von ihrem Opfer ab und verlassen die Interview-Zone, in die auf Wunsch von Jeremy Borash sofort mehrere Ärzte gelaufen kommen!
Jetzt legt sich Dunkelheit über die Halle und von einem kleinen Scheinwerfer begleitet geht niemand geringeres als Marty "The Moth" Martinez die Rampe hinunter. Mit einem leichten Grinsen entert er den Ring, immer noch folgt ein einzelner Schweinwerfer ihm. "Ich habe es ihm gesagt. Immer wieder und wieder. Aber.... er wollte ja nicht hören. Er wollte es nicht glauben. Aber ich habe es bewiesen. Jeff Hardy konnte nicht gegen seine Angst siegen. Ich habe es vom ersten Tag an gesehen, dass er es nicht schaffen wird. Ich habe seine Schwäche erkannt. Obwohl er all den Leuten, die ihn verehrten, weismachen wollte, er habe keine Angst. Oh, welche Narren haben ihm das wohl auch noch geglaubt! Aber nun ist er hinfort und die wahren Creatures Of The Night haben gesiegt! ICH HABE GESIEGT! Die Dunkelheit hat gewonnen, die Angst hat gewonnen! Weil Jeff zu schwach war und sich mit Kräften einließ, die zu groß für ihn waren. Dass diese Kräfte zu groß für ihn waren, das war nicht seine Schuld! Oh nein! Kein Mensch der Welt kann diese Kräfte kontrollieren oder über ihnen stehen! Niemand! Man muss zu einer Kreatur der Nacht werden, um sie zu kontrollieren, um sie für sich zu nutzen und die Angst in sich aufzusaugen und sie auf die armen, unwissenden Menschen zu verteilen! Ich habe das getan! Versteht ihr? Ich bin derjenige, der dafür sorgt, dass kleine Kinder Nachts zu ihren Eltern ins Bett springen, wenn sie einen Albtraum haben! Ich bin derjenige, der dafür sorgt, dass die Menschen Abends nicht schlafen können, wenn sie einen Horrorfilm gesehen haben! Ich bin der Grund für die Angst auf dieser Welt! Die Angst, die euch alle einschließt und Tag für Tag das Leben aus euch saugt! Und niemand kann mich aufhalten! NIEMAND! Niemand in der IWC, wo alle versuchen wegzuschauen und zu vertuschen, was mit Jeff Hardy passiert ist! Sie schauen weg, weil sie Angst haben! ICH KONTROLLIERE DIESE COMPANY! Und keiner bekommt es mit.... keiner weiß, dass ich täglich in ihren Gedanken herumspuke, dass ich für alles Schlechte, was ihnen widerfährt, verantwortlich bin. Dass sie mich nicht stoppen können! Niemand kann das! Eine wahre Kreatur der Dunkelheit kann nicht von einem Normalsterblichen besiegt werden! Und nachdem Jeff Hardy dies erfahren musste, werden es schon bald auch andere erfahren...." Mit diesen Worten legt Marty das Mikrofon nieder und macht sich in aller Seelenruhe aus dem Staub.
Nach einer kurzen Unterbrechung erfahren wir nun von Mauro Ranallo, dass Bobby Roode & James Storm zur genaueren Untersuchung in ein lokales Krankenhaus gebracht werden mussten. Dafür nimmt jetzt Mark Haskins sein Versprechen wahr und steigt gegen einen Wunschgegner in den Ring, um Marty Scurll zu zeigen, dass er mehr als nur ein Dampfplauderer ist. Und da kommt auch schon das ganze Awakening-Stable zum Ring, wo sich „The Star Attraction“ Mark Haskins ein Mic schnappt. Mark: Wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben, gibt es innerhalb von The Awakening ein paar…nennen wir es „Schwierigkeiten“. Um diese so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen, haben wir gemeinsam entschieden, dass ich heute gegen einen Wrestler meiner Wahl in den Ring steige und beweise, dass ich, im Gegensatz zu einem gewissen Villain, Matches gewinnen kann. Ich habe deshalb überlegt und realtiv schnell meine Wahl getroffen. Mein heutiger Gegner…bist du, Marty.
Durch die Crowd geht ein lautes „Uuuuuuhhhh“ und auch der Villain wirkt sehr überrascht und reißt die Augen weit auf. Marty: Duuuuuu…du willst also den Villain? Mark: Gib mir alles, was du kannst. Marty: Oooooh, sprich dein letztes Gebet, Mark, denn nach diesem Match wirst du vor mir auf die Knie gehen und um Gnade flehen! Du wirst dich bei mir entschuldigen und mir dabei die Füße küssen, hahahahahahahaha!!! Mark: Zeig mir, dass das nicht nur leere Worte sind und kämpfe wie ein Mann.
Die beiden machen sich also kampfbereit und nachdem alle anderen Mitglieder den Ring verlassen haben, läutet der Ref den Gong und das Match kann starten!
2nd Match: Mark Haskins besiegt Marty Scurll via Submission nach dem Bridging Fujiwara Arm Bar (14:34)
Nach dem Gong kann Marty Scurll nicht fassen, was gerade passiert ist. Ungläubig schüttelt er den Kopf und attackiert dann seinen Teamkollegen, der gerade an den Seilen lehnt und versucht, auf die Beine zu kommen, um ihn in den Chickenwing zu nehmen!!! Wie ein wildes Tier umschlingt er seinen Gegner und würgt ihn ab, bis ihre Teamkollegen kommen und Scurll von Haskins trennen! Nur unter Gewalteinwirkung schaffen sie es, den Villain langsam zu beruhigen und bringen ihn dann backstage, wohin es nun auch für uns geht.
Dort sind wir nun auf dem Parkplatz, wo wir eine teure weiße Limousine vorfahren sehen. Als diese vor dem Eingang stehen bleibt, steigt der Fahrer aus, begibt sich zur Hintertür und öffnet diese, um Alberto El Patron zu enthüllen. Der mexikanische Aristokrat schaut sich kurz um und betritt dann in Begleitung von 2 Security-Kräften schnell die Arena, bevor weitergeschalten wird.
Nun befinden wir uns in Jeff Jarretts Büro, wo der IWC-Teilinhaber gerade an seinem Laptop sitzt, als plötzlich CM Punk durch die Tür stürmt. Jeff wirkt davon wenig begeistert. Jeff: Punk? Was suchst du hier? Punk: Ist es nicht offensichtlich, Jeff? Ich will Adam Cole am 27. März. Hell in a Cell um die World Heavyweight Championship! Jeff: Du? Warum ausgerechnet du? Punk: Wer ist denn sonst noch übrig? AJ Styles verzichtet freiwillig auf seine Rückmatchklausel und sonst gibt es keine Herausforderer! „Ist das so, hm?“
Eine tiefe Stimme tut sich hinter CM Punk auf und als dieser sich umdreht, erblickt er Roman Reigns. Roman: Denn wenn ich mich recht erinnere, hast du vor 2 Tagen erst gegen Conor McGregor verloren, während ein gewisser Roman Reigns siegreich gegen The Rock war. Gegen jemanden, der dich in eurem einzigen IWC-Match noch besiegt hat. Punk: Ach ja? Du willst dich also vor mich drängen in dieser Liste? Du, der in den letzten Wochen immer schon gegen Adam Cole angetreten ist und jedes Mal verloren hat? Jeff: Das ist ein fairer Punkt, Punk. Roman, du hast zwar The Rock besiegt, aber The Rock war nie in der Nähe eines Titels, also bist du auch noch kein legitimer Herausforderer auf die World Heavyweight Championship. Aber die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen, es gibt noch andere Interessenten und ihr werdet heute Abend noch mal alle da raus gehen, in den Ring steigen und um euer Recht streiten. Dabei ist mir scheißegal, wie ihr das angeht. Von mir aus schlagt euch die Köpfe ein, macht euch gegenseitig fertig, nur stellt klar, dass am Ende des Abends ein Mann der neue No.1 Contender auf die World Heavyweight Championship ist. Haben wir uns verstanden?
Punk & Reigns nicken zustimmend und werfen sich noch ein paar böse Blicke zu, bevor sie das Büro von Jarrett wieder verlassen und zurück in die Halle geschalten wird.
Dort hören wir jetzt eine Musik, die wir in der Immortal Wrestling Company schon lange nicht mehr gehört haben, nämlich die des „Architects“ Seth Rollins! Das frühere Mitglied des Shields kommt breit grinsend und unter lauten Buhrufen auf die Stage, doch diese scheinen ihm egal zu sein, denn in seinem feinen Sakko schlendert der Herr gelassen zum Ring, wo er sich ein Mikrofon reichen lässt. Seth: Habt ihr mich vermisst, hm? Hach ja, also ich euch schon, muss ich einfach mal so zugeben. Wobei die letzten knapp 2 Jahre wirklich nicht leicht für mich waren. 2 Jahre…eigentlich können wir das auf 3 Jahre ausweiten, doch dazu kommen wir später noch. Wo ich war, wollt ihr wissen? Nun ja, das ist eine lange Geschichte. Nach dem Zerfall von The Shield und meiner Niederlage gegen Dean Ambrose am 1. Dezember 2013 fiel ich in eine kleine persönliche Krise, schloss mich einem Klan, dessen Anführer mich körperlich erniedrigte, heuerte dann bei einer kleinen, kurzlebigen Wrestlingshow an, wo ich zumindest Tag Team Champion wurde, doch als auch diese zerfiel, stand ich ohne irgendwas da. Ja, nur ist das nicht, was ich immer wollte und für die Konkurrenz bin ich zu gut, deshalb huhu, ich bin wieder da, Kinder! Was das nun beim PPV sollte? Kommen wir zu den 3 Jahren und damit auch gleich zu The Shield. Im November 2012 habe ICH The Shield gegründet, um endlich die Xtreme Championship an mich reißen zu können. Ich war schon immer bestimmt, diesen Titel zu halten, denn er passt mir einfach wie angegossen! Doch aus welchem Grund auch immer hat man mir Dean Ambrose vorgezogen und mit dem Titel, den er nun hielt, lenkte er plötzlich The Shield! So wurde aus meiner Grundidee etwas, was hätte nie hätte sein sollen, ein Beiwerk zu Dean Ambrose & später auch noch CM Punk, was einfach nur dazu diente, deren Erfolg zu sichern und jegliche Herausforderer abzuhalten! Was jetzt vielleicht klingt wie The Empire, war aber nicht, was ich wollte. Ich wollte selbst Titel haben, ich wollte selbst Beachtung genießen! Also musste ich es beenden. The Shield war nach 11 Monaten am Ende, Dean Ambrose aber immer noch Xtreme Champion. Ich hab mir also das Ziel gesetzt, ihm den Titel abzunehmen…
Unterbrochen wird Seths Monolog plötzlich durch die Musik vom angesprochenen Dean Ambrose, der sehr sauer zum Ring schreitet. Rollins will sich gerade verpissen, da ruft Dean „Du bleibst schön hier!“, woraufhin Seth etwas unsicher im Ring verweilt. Dort betrachtet Dean seinen ehemaligen Partner aus allen Winkeln ganz genau, bevor er sich ein Mikrofon reichen lässt. Dean: Du bist es also wirklich, hm? Seth Fucking Rollins. Mein Bruder. Mein Partner auf Lebenszeit. Was haben wir für Sachen erlebt, was haben wir uns für Sachen geschworen? The Shield auf Lebenszeit, auf das wir uns ewig unterstützen werden, egal in welcher Lage. Wir sollten ein Schild gegen Ungerechtigkeit darstellen, für das Gute kämpfen! Helden sein! Helden, Seth! Helden…das ist alles, was ich immer wollte… Seth: Und genau das war das Problem, Dean. Es ging immer nur darum, was du wolltest. Ich hab dir immer gesagt, was ich wollte, doch du hast nie darauf gehört. Dein Ego hat The Shield zerstört und dein Ego wird dich für immer davon abhalten, Xtreme Champion zu werden. Dean: Warum redest du so mit mir, Seth? Warum redest du mit mir, als wäre ich ein kleines Kind, das etwas angestellt hat? Seth…du hast mich verletzt. Du hast mir die Xtreme Championship weggenommen!! Nur weil du mich nicht besiegen konntet damals…das zerfrisst dich bis heute, nicht wahr? Das zerfrisst dich von innen, nur weißt du, was? Bald wird dich auch etwas von außen zerfressen und zwar wirst du gegen mich in den Ring steigen und dann werden wir Spaß haben. Hast du gehört, was ich am Sonntag zu Finn Bálor gesagt habe? Scheiß auf Finn Bálor, du hast dich in die Auslage gespielt, jetzt lass uns tanzen, Seth! Lass uns tanzen, lass uns Spaß haben! Ich werde…ich werde dir deine grausliche b…wo ist deine blonde Strähne, Seth? Aus dieser blonden Strähne wollte ich eigentlich ein Seil basteln und dich damit erhängen und dich dann auseinandernehmen wie ein Mastschwein, Seth! Ich werde dich an der Achillessehne kopfüber aufhängen und dir bei lebendigem Leibe dein kaltes, schwarzes Herz aus dem Brustkorb reißen und ich werde damit spielen…vor deinen Augen, bis du langsam aus dieser Welt scheidest! Ja, das werden wir so machen, Seth. Das werden wir so machen. „Da bin ich nur zu gern dabei!“
Unter dem Jubel der Fans erscheint nun der am Sonntag beinahe um den Titel betrogene Xtreme Champion Samoa Joe auf der Stage und macht sich von dort auf den Weg zum Ring. Joe: Dean, ich bin dir gerne dabei behilflich, diesen Parasiten gleich wieder zu beseitigen. Am liebsten jetzt gleich! Dean: Ja, zu Zweit macht das gleich noch mehr Spaß! Seth: Zu Zweit ist ein gutes Stichwort, ja…JA, das…das ist wirklich sehr interessant, dass du das ansprichst, Joe. Das ist sehr interessant, denn jetzt haben wir dich genau da, wo wir dich haben wollten! Joe: Was redest du für einen Schmarn? Seth: Das ist alles nur ein Spiel, Joe. Dean, mein Bruder, du stimmst mir doch zu, nicht wahr? Dean: Wovon redest du?
Rollins legt nun seinen Arm um Ambroses Schulter. Seth: Du hast es doch selbst in der Pre-Show schon gesagt! Du hast die Kraft von 2 Männern! 2 Männer werden gegen Samoa Joe kämpfen und genau so ist es doch eingetreten, nicht wahr? Das war alles von langer Hand geplant, deshalb ist auch dein geplantes Sitdown-Interview ausgefallen damals…weil WIR uns getroffen hatten und so viel Spaß hatten, dass du ganz die Zeit übersehen hast, weißt du nicht mehr? Dean: In diesem alten Raum an diesem riesigen Tisch? Seth: Ja! Ja genau, Dean! Da haben wir alles ganz genau besprochen! Da sind wir alles ganz genau durchgegangen, mein Bruder! Dean: Mein Bruder…ja…
Plötzlich wenden sich Seth & Dean zu Joe und drängen ihn in die Ecke, wo der Champion zwar versucht, Gegenwehr zu leisten, gegen die zahlenmäßige Überlegenheit aber keine Chance hat. Mit brutalen Tritten & Schlägen bringen sie den Hünen schnell zu Boden, bevor Dean dessen Kopf in Position bringt und Seth Rollins den Curb Stomp zeigt. Unter lauten Buhrufen und herbeifliegendem Müll fallen sich die wiedergefundenen Brüder in die Arme und schnappen sich die Xtreme Championship, welche Seth euphorisch in den Himmel streckt, während ihm Dean dabei zusieht, bevor er den Gürtel wieder auf Joe legt und die beiden die Halle gemeinsam verlassen.
3rd Match: Kazuchika Okada & Gedo besiegen The American Wolves via Pin von Okada an Edwards nach dem Rainmaker (10:12)
Nach dem Match will Okada gerade die Rainmaker-Pose anreißen, da bremst ihn Gedo aus und schnappt sich ein Mic. Gedo: Shinskay Nakamura! King of Strong Style! Was war das denn am Sonntag? Wo warst du? Visa-Probleme…das kann jeder behaupten. Ich habe aber eher den Verdacht, als hättest du Angst. Als wärst du dem PPV absichtlich ferngeblieben, weil du ganz genau wusstest, dass du keine Chance gegen den Rainmaker haben wirst! Blöd nur, dass das Match jetzt am 29. Februar nachgeholt wird, nicht wahr? Wir hätten das Match natürlich auch via Forfeit gewinnen können, aber der Rainmaker ist ein Ehrenmann und holt sich seine Siege lieber persönlich ab und sieht dabei seinen Gegnern in die Augen, bevor er es auf sie regnen lässt. Und genau das wird auch mit dir passieren, Shinskay Nakamura, denn diesem Match kommst du nicht aus und diesmal wird es Okada Kazuchika regnen lassen!!
Jetzt aber reißt Okada seine Pose an und unter den Klängen seiner Musik und unzähligen Yen-Scheinen machen sich Okada & Gedo aus dem Staub, bevor backstage geschalten wird.
Dort scheinen sich Mark Haskins & Marty Scurll noch immer nicht wieder eingekriegt zu haben, zumindest schreit Mark seinen Kollegen immer noch an! Marty: ICH WERDE MICH NICHT WIEDER EINKRIEGEN!! Mark: WAS PASST DIR DENN NICHT??? Marty: VON DIR LASSE ICH MICH NICHT DEMÜTIGEN!! AUF GAR KEINEN FALL!!! Mark: WAS HEISST DA DENN DEMÜTIGEN?! DU HAST DU ABGEKLOPFT, DU IDIOT! HÄTTEST DU DAS NICHT GEMACHT, HÄTTEST DU NICHT VERLOREN, GANZ EINFACH! Marty: HÄTTE HÄTTE FAHRRADKETTE, DAS INTERESSIERT MICH ALLES NICHT!!!
Plötzlich gehen die Kollegen des House of Truth vorbei und Roderick Strong kann sich eine Bemerkung nicht verkneifen. Roddy: Wow, das nenne ich mal Teamgeist! Da gewinnt einmal einer aus eurem Team und schon zerbrecht ihr daran? Vielleicht solltet ihr euch verinnerlichen, dass Mark nur aus dem Grund Marty ausgewählt hat, weil er außer seinen eigenen Kollegen niemanden besiegen kann.
Das H.o.T. lacht auf und Roddy sagt noch provokant „See ya, Fuckers!“, bevor sie sich aus dem Staub machen und Marty ihnen laut schnaufend hinterherschaut. Marty: Diese Ficker… Mark: Siehst du, Marty, wir haben ein gemeinsames Ziel! Anstatt uns gegenseitig zu bekämpfen, lass deine Wut an Roddy aus oder an sonst jemandem von denen! Klingt das nicht viel besser? Marty: Mhm, das klingt gut. Du hast recht, Mark, das klingt wirklich gut. Mark: Sehr gut, dann schau ich mal, dass wir nächste Woche ein Match bekommen, alles klar? Marty: Mach das, mach das. Mark: Und du…leg dich in eine heiße Badewanne oder wie auch immer du wider einen kühlen Kopf bekommst. Marty: Ja…das werde ich machen…
Mark nickt zufrieden und klopft Marty auf die Schultern, während dieser noch immer in Richtung H.o.T. schaut und laut schnauft, bis er eine elegante 180°-Drehung hinlegt und ebenfalls aus dem Bild verschwindet.
Nach einem kurzen Highlight-Spot zu IWC Russian Roulette, präsentiert von Sprite, sehen wir jetzt Tommaso Ciampa mit Polohemd & Sonnenbrille neben den Leitplanken einer Küstenstraße an der amerikanischen Ostküste warten. Er schaut kurz auf die Uhr, bis endlich ein Auto vorfährt. In einer alten Corvette sitzt Solomon Crowe, ebenfalls in Straßenklamotten und mit Sonnenbrille. Ciampa öffnet die Tür und setzt sich hinein, woraufhin Crowe wieder losfährt. Ciampa: Hat ja ganz schön gedauert. Crowe: Entschuldigung, aber es kann ein wenig dauern, wenn man von einem globalen Gaunernetzwerk gesucht wird. Weißt du eigentlich, wie ich aus Irland geflüchtet bin? Ciampa: Ich kann´s mir denken. Sorry, Mann. Crowe: Schon gut, ich bin nur logischerweise ziemlich gestresst gerade. Wie geht’s jetzt eigentlich weiter? Ciampa: Du bringst mich nach Montgomery, wie ausgemacht, dort werde ich das dann alles klären. Wenn sie fragen, was das sollte, werde ich wieder vorgeben, psychisch unter großer Belastung zu stehen, was an Olivers Behandlungsmethoden liegt. Crowe: Du willst Oliver sagen, er sei schuld? Ciampa: Du weißt ja, was ich vorhabe. Ich werde Oliver sagen, ich stehe seit der Entführung durch Shaun unter sehr großer Belastung und durch seine Methoden wurde in mir etwas in Gang gesetzt, was in dieser speziellen Situation dafür gesorgt hat, dass all diese Erinnerungen wieder hochkamen und ich deshalb ausgerastet bin. Crowe: Und du glaubst wirklich, du kommst damit durch? Ciampa: Bin ich bis jetzt immer noch. Und im Notfall hab ich immer noch Plan B. Um mich musst du dich keine Sorgen machen. Die werden mich vermutlich wieder in den Ring schicken, dort wird dann alles seinen Lauf nehmen, was am Ende darin resultiert, dass Shaun seinen Status einbüßt. Denn wenn der neue Leader der ist, der ich glaube, dass er es ist, dann könnte mir das in die Karten spielen, denn dieser Mann hat ein Gewissen und das könnte Shaun das Genick brechen. Crowe: Wieso? Ciampa: Du warst da doch selbst mit drin! Du weißt, was Shaun dreht und gedreht hat, deshalb ist auch sein Ansehen innerhalb der Gentlemen ziemlich am Boden. Er hat nur noch Sandow & Gargano auf seiner Seite, aber auch nur, weil Gargano selbst zu neu und naiv ist. Den biegen wir hoffentlich noch rechtzeitig hin. Crowe: Wade & Antonio haben es zumindest versucht. Ciampa: Die beiden sind aber auch separat unterwegs jetzt, von da an gab es nur noch Trent und der hatte selbst kaum die Zeit und vor allem die Durchsetzungskraft. Grey war da zwar dahinter, aber es ging sich einfach kaum aus. Wade & Antonio dürfen froh sein, dass man sie nicht gecuttet hat. Crowe: Wade hat die wichtigen Kontakte nach England zu den dortigen Leuten und damit auch zu Grey und Antonio hat ebenfalls seine Leute, ich sag nur Ohno & Hall. Ciampa: Diese Beziehungen spielen da bestimmt eine große Rolle, ja, aber wenn wir das alles so hinbiegen, wie wir es vorhaben, kann eigentlich nichts schiefgehen. Dann hol ich mir die League, das Geld und bin weg. Crowe: Wenn sie dich gehen lassen. Ciampa: Mein Mann hat mir das versprochen. Das ist Teil unseres Deals. Wir haben gesagt, wenn Shaun seinen Posten verliert und ich mir den Cup hole, bekommt er 50 % und mit dem restlichen Geld kann ich machen, was ich will. Was gehst du eigentlich an? Crowe: Mal schauen. Vermutlich verkrieche ich mich irgendwo, wo nicht viele Menschen leben. Kanada oder Osteuropa, Russland und so. Da kann man sich gut verstecken, bis alles geklärt ist. Ciampa: Wenn ich den Cup habe, komm ich zu dir und geb dir was ab, k? Crowe: Wenn du mich findest, gerne.
Die beiden lachen noch ein wenig, dann lehnen sie sich zurück und entspannen. Ciampa: Oh Mann, jetzt geht´s los. Crowe: Du schaffst das, mein Freund. Davon gehe ich stark aus. Ciampa: Danke, Solomon. Die WCL 2016 kommt mit mir, das kann ich dir versichern.
Die beiden schauen sich nochmal an und geben sich die Hand, dann verlässt das Bild das Auto und man sieht noch, wie die beiden hinter einer Kurve verschwinden, bevor es zurück in die Halle geht.
Nun ist es an der Zeit, dass der ehemalige IWC World Heavyweight Champion Jay Lethal einige Worte bezüglich des Matches zwischen Apollo Crews und Brian Cage hören lässt. Er steht bereits mit einem Mikrofon im Ring und scheint nur noch die richtigen Worte zu suchen.
„Wir sind letzte Nacht Zeuge einiger Überraschungen geworden. Adam Cole ist unser neuer IWC World Heavyweight Champion und darf sich nun glücklich schätzen, den Titel zu halten, den ich einst mein Eigen nannte. Wir haben einen neuen Intercontinental Champion und sogar neue Tag Team Champions. Seth Rollins ist wieder da. Ja, man kann ohne jegliche Übertreibung sagen: wer diesen PPV verfolgt hat, wird mehr als nur einmal vom Sofa gesprungen sein. Dann wiederum gab es einige Dinge, mit denen jeder gerechnet haben dürfte. Eines davon war der Sieg von Apollo Crews. Wenn mir Brian Cages Verhalten in den letzten Tagen und Wochen eines gezeigt hat, dann nur, dass er ein aufgeblasener Hampelmann ist, der sich nach dem Rampenlicht sehnt, das – zu Recht – den Besseren von uns zuteil wird. Das heißt allerdings nicht, dass ich Crews respektiere, geschweige denn mag. In diesem Match war er das geringere Übel und daher als Sieger vorprogrammiert. Abgesehen von einem muskulösen Flummi sehe ich auch in ihm nicht viel, und daher freue ich mich bereits, ihm gleich seine Grenzen aufzuzeigen, damit sich die Leute endlich mal dran erinnern, dass Hype nichts weiter ist als eine kleine Hure, die sich jetzt eben auf Apollo Crews' Schoß sitzt und sich breit macht... und wenn sie einen findet, der ihr mehr zahlt, dann ist sie auch ganz schnell wieder verschwunden!“
Natürlich ist es nun an der Zeit, dass sich der Sieger Apollo Crews zu diesen Vorwürfen äußerst. Trotz der harten Worte Lethals wirkt er gut gelaunt – was nach seinem Arbeitssieg über Brian Cage aber nicht weiter verwunderlich sein dürfte.
„Hype, sagst du... ja, mit Hype kenne ich mich gut aus. Es ist mir selber fast ein wenig unangenehm, was die Leute mittlerweile von mir erwarten, und ich werde weiß Gott nicht alles, was gemutmaßt wird, erfüllen können. Es ist mein Ziel, eines Tages hier Champion zu werden, wenn es geht, World Champion, aber seien wir ehrlich, das wollen wir alle. Ob ich das erreichen werde, wird die Zukunft zeigen, aber jeder hier kann sich sicher sein, dass ich mich nicht ausruhen, sondern immer weiter machen werde, um mein Ziel zu erreichen.
Wisst ihr, wer Hype noch gut kennt? Jay Lethal. Ja, Jay, du warst mal in der genau gleichen Situation wie ich heute. Vor wenigen Jahren hier warst du doch eine große Nummer, oder? Jeder hat dir den ganz großen Wurf voraus gesagt, und hey, du hast es wirklich geschafft. Nur wohin ging deine Reise danach, frage ich mich? In den Keller, oder? Tief in die Irrelevanz hinein. Monatelang hat man nichts von dir gehört. Die Leute haben angezweifelt, dich jemals wieder hier zu sehen. Ich persönlich übrigens auch. Und da ist es doch irgendwie ironisch, dass du jetzt wieder hier bist, oder etwa nicht? Ich meine, Brian Cage und ich haben uns diese Bühne über Wochen geteilt, vielleicht nicht ganz freiwillig, und ich glaube nicht, dass wir in diesem Leben noch Freunde werden, aber wir beiden haben gemeinsam, dass man uns nachsagt, wir könnten ein zentraler Bestandteil einer neuen Generation von IWC-Topstars werden.
Sei doch ehrlich, Lethal, es hat dich gereizt, es nochmal zu versuchen... du hast die Gelegenheit gesehen, jemanden auf dem Weg nach oben aufzuhalten, dir ein Stückchen von dem Kuchen zu nehmen... wenn es geht, sogar gleich den ganzen Kuchen. Jetzt stehst du vor mir, und hast dir letzte Woche wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen gelacht, weil Cage und ich uns darüber gestritten haben, wer gegen dich antreten darf, als wäre es das höchste Privileg, das man hier verliehen bekommen kann, weil du ja am Ende nur profitieren konntest. Entweder trittst du gegen mich an oder gegen Cage. So oder so würdest du wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken und bist bereits siegessicher, aber lass mich dir sagen, dass ich weder von Cage noch von dir als Sprungbrett missbrauchen lasse. Ich werde hier meinen Weg gehen, egal ob mit Hype oder ohne, und du wirst das nicht verhindern. Hast du verstanden?“
Lethal lacht über Crews' Worte nur. „Schau an, der gute Apollo hat ja doch eine egoistische, aggressive Ader. Wer hätte das gedacht? Du sahst in Cage nie eine Gefahr, oder? Nur in mich, jetzt, wo ich hier bin... und wirst direkt so ausfallend? Ich meine, schau mal – glaubst du, es gibt auf dieser Welt nur dich? Glaubst du, nur, weil du jetzt da bist, hat niemand sonst das Recht, auf dieser Bühne zu stehen? Du bist wirklich ein Mann mit zwei Gesichtern, Apollo Crews. Aber Konfuzius hatte am Ende wohl doch recht... 'Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich nie mit einem anständigen Charakter', punk-ass motherfucker! Jetzt komm endlich in den Ring, damit wir ein für alle Mal herausfinden können, ob dein Hype gerechtfertigt ist, Frischling!“
Crews hebt das Mikrofon an die Lippen und es sieht danach aus, als wolle er nochmal antworten, aber er entscheidet sich schließlich dazu, es nicht zu tun, wirft das Mikrofon beiseite und begibt sich in den Ring, woraufhin sofort die Glocke geläutet wird.
4th Match: Apollo Crews vs. Jay Lethal endet im Countout, da Brian Cage beide mit Clotheslines attackierte (12:52)
Gerade, als Lethal kurz davor stand, möglicherweise die Lethal Injection durchzubringen, taucht Apollo Crews auf und greift einfach beide an! Es gibt damit weiterhin keinen eindeutigen Sieger in dieser Begegnung! Doch direkt nach dieser Attacke wird klar, gegen wen sich Cages Attacke wirklich richtet. Er schubst Lethal mit dem Fuß aus dem Ring und verpasst ihm noch eine Powerbomb auf die Ringtreppe, dann zieht er einen Tisch unter dem Apron hervor und schiebt ihn in den Ring. Crews rappelt sich im Ring langsam wieder auf, sodass er direkt den verheerenden Discus Lariat von Cage einstecken muss, ehe dieser den Tisch aufstellt und genüsslich mit der flachen Hand über die Tischplatte fährt. Dann hebt er Crews hoch, verpasst ihm noch zwei, drei Knee Strikes in die Midsection, hebt ihn hoch und verpasst ihm die Powerbomb durch den Tisch! Unter lauten Buhrufen verlässt Cage nun wieder den Ring und wirft einen Blick zu Lethal, der sich mit zusammengebissenen Zähnen am Apron hochzieht. Cage greift ihn nicht an, aber sagt an ihn gerichtet: „It's MY turn, not his“, dann begibt er sich die Stage hoch und verschwindet im Backstagebereich...
Dort sind wir jetzt in der Interview-Zone bei Jeremy Borash, diesmal ohne Los Ingobernables. JB: Ladies & Gentlemen, wie mir vorhin exklusiv mitgeteilt wurde, geht die Best of Seven-Serie zwischen Chad Gable vom Empire & Zack Sabre Jr nächste Woche in die vierte Runde! Der Olympionike von 2012 wurde von den Ärzten geklärt und wird damit versuchen, gegen den „Technical Wizard“ den Ausgleich zu schaffen. Freuen Sie sich bereits über sein Comeback, Zack? ZSJ: Ja, natürlich, immerhin ist diese Serie das, was mich derzeit im TV hält. In der IWC herrscht ein gewaltiger Konkurrenzkampf, die wöchentlichen Plätze im TV sind stark begrenzt, deshalb ist so ein Programm wie diese Serie mit Chad unheimlich wichtig, um in den Köpfen der Menschen zu bleiben und sich in die Auslage zu kämpfen. JB: Im Falle eines Sieges von Ihnen in 7 Tagen steht es bereits 3:1, damit würde in der Serie nur noch ein Match geben. Wie würden Sie diese 5 Wochen zwischen den Matches überbrücken? ZSJ: Ich mach einfach weiter wie bisher. Ich werde schauen, dass ich auf die Cards komme, Matches bestreite, die GM´s auf mich aufmerksam mache. Denn mein Ziel ist immer noch das Gleiche wie von jedem anderen Wrestler hier, ich will Titel gewinnen und weiß, dass ich dazu in der Lage bin. Leider hat es im November bei Black Cole Sun nicht gereicht, aber wenn man sich die anderen Teilnehmer von damals anschaut, bin ich noch am Besten davongekommen. JB: Wenn man sich die aktuelle Situation ansieht, welchen Titel würden Sie am ehesten attackieren? ZSJ: Schwierig. An den World Heavyweight Title werde ich wohl kaum rankommen, deshalb würde ich sagen, Intercontinental. Ich kenne Finn aus seiner Zeit in der unabhängigen Szene gut und weiß, wie er im Ring drauf ist. Klar, es ist sehr beachtlich, dass er Mil Muertes die erste Niederlage zugefügt hat, aber wie man in der Vergangenheit schon öfter gesehen hat, ist er nicht unschlagbar. Wenn The Empire also irgendwann von ihm ablassen sollte, bin ich da. JB: Vielen Dank für das Interview, Zack.
Zack Sabre Jr & Jeremy Borash schütteln sich noch die Hände, bevor es in eine letzte Werbepause geht.
Mit schmerzendem Nacken verlässt Jusation das Ärztezimmer und sieht sich dort schon wieder Sasha Banks ausgesetzt, die mit verschränkten Armen an der Wand gegenüber der Tür lehnt.
"Na, Schwester, reicht dir das für's Erste oder soll ich dich gleich nochmal auf die Bretter schicken?"
"Hey, du machst dich hier doch zum Obst, nicht ich", meint Jusation unbeeindruckt. "Typische Trotzreaktion, weil du es im Ring nicht geschafft hast. Dafür hab ich nicht viel übrig."
Sasha schüttelt nur genervt mit dem Kopf, woraufhin Jusation auf sie zugeht und ihr dabei gefährlich nahe kommt. "Manche sagen, du bist die Beste, die es gibt, aber diese Rachenummer hier kannst du mit deinen Sandkastenfreundinnen von NXT abziehen, nicht mit mir, verstanden? Du brauchst nicht zu denken, dass du hier die -"
Auf einmal unterbricht Jusation ihre Drohung und holt zur Ohrfeige aus - doch anstatt Sasha zu schlagen, verlangsamt sie die Hand wieder und fährt sich stattdessen lächelnd durch die Haare.
"Es gibt immer ein nächstes Mal, Sasha... und dann schauen wir mal, wie weit man einen Arm nach hinten biegen kann, bevor er aus dem Gelenk springt, ja? Bis bald!"
Mit diesen Worten verschwindet die junge Frau, offensichtlich bester Laune; Sasha bleibt mit zusammengekniffenen Augen zurück und starrt ihr kurz hinterher, ehe sie in die entgegengesetzte Richtung aufbricht.
Kurz vor dem Main Event sehen wir jetzt Finn Bálor in seinem Locker Room, der gerade seine Sporttasche packt, als jemand an seine Tür klopft und Karl Anderson den Raum betritt. Finn: Karl? Hey, alter Freund, was suchst du denn hier? Karl: Ich wollte nur mal nach dir schauen und fragen, ob alles ok ist? Finn: Könnte nicht besser sein, du siehst das gute Stück doch.
Mit einem breiten Grinsen zeigt Finn auf die Intercontinental Championship, die neben der Tasche auf der Bank liegt. Karl: Ja, wirklich ein schönes Teil. Verdammt, Doc & ich haben leider eine gute Chance ausgelassen, jetzt geht es nochmal von vorne los. Finn: Ja, wirklich schade. Mann, das wäre etwas gewesen, der alte Bullet Club mit 3 Titeln in der IWC. Karl: Wirklich fantastisch, ja. Du, warum ich auch hier bin, ist, weil ich dir unsere Hilfe anbiete. Finn: Hilfe? Wobei? Karl: Du hast doch bestimmt mitbekommen, dass du im Visier von The Empire bist. Wenn es irgendwann Probleme geben sollte, Doc, Timothy & ich stehen auf deiner Seite. Finn: Ach ja? Nachdem ihr mich vor 2 Jahren für AJ verstoßen habt? Karl: Du, das ist längst vergangen. Es war ein Fehler, wir haben es eingesehen und ich hoffe, dass du uns das nicht nachträgst. Ich schwöre auf meine Liebe zu diesem Sport. Finn: Na gut, wenn du das so sagst, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dir zu glauben. Karl: Wofür hat man denn Freunde? Finn: Danke, Karl. Ich respektiere dein Angebot, aber ich glaube, ich komme relativ gut allein zurecht. Karl: Du kannst es ja versuchen, ich will dir da nicht im Weg stehen, aber wenn du jemals in Schwierigkeiten bist und wir kommen zum Ring, attackiere uns nicht, wir wollen dir nur helfen. Finn: Haha, alles klar!
Die beiden Too Sweeten sich noch schnell wie in alten Zeiten, dann verlässt Karl den Locker Room wieder und Finn packt, mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, weiter seine Sachen, womit es nun zurück in die Halle geht.
Hier hören wir nun die Musik von Adam Cole und der IWC World Heavyweight Champion kommt gemeinsam mit dem gesamten Empire als Begleitschutz zum Ring. Im Seilgeviert angekommen, schnappt sich „The Man“ ein Mic. Adam: Ladies & Gentlemen, vielen Dank, dass Sie wieder so zahlreich eingetroffen sind, beziehungsweise nach meinem ersten Auftritt die Halle nicht längst wieder verlassen haben. Dafür habt ihr meinen Respekt, denn ich habe mir diese Show jetzt backstage angesehen und uhhh, was sich da so herumtreibt, hat mich legit schockiert! Da sind Wrestler im TV, die zu meiner Zeit nicht mal als solche bezeichnet hätten werden dürfen. Deshal werde ich die folgenden Auftritte ganz genau beobachten und sehen, wer sich für bereit hält, mit mir am 27. März einen Ring zu teilen! Also, worauf wartet ihr noch? Zeigt euch, wertes Fußvolk! Tretet eurem World Heavyweight Champion gegenüber und erfährt euer mehr oder minder trauriges Schicksal!
Adam Cole muss auch nicht lang warten, da hören wir auch schon die Musik von CM Punk und der Best In The World kommt mit einem Mic zum Ring. Adam: Wirklich? Du hast noch nicht genug, Punk? Ich hätte fest damit gerechnet, dass wir dir endgültig gezeigt hätten, dass du in einem Ring mit uns nicht erwünscht bist. Punk: Halt doch bitte einfach deinen Mund, meine Fresse. Cole, von welchen Wrestlern redest du da bitte, die zu „deiner Zeit“ nicht als solche bezeichnet werden hätten dürfen? Was ist überhaupt „deine Zeit“? Du kanntest doch nichts anderes als die heile Welt der großen Indys, auf die die ganze Welt und jede große Promotion schaut! Du warst doch sofort bei ROH ein großer Star und wurdest dann volley ins Entwicklungsprogramm der IWC übernommen! Ich dagegen habe ROH überhaupt erst gebaut, zusammen mit Ohno & Joe & AJ Styles, ja, genau du, Bürschchen, habe ich diese Szene überhaupt erst gebaut, bevor du in sie eingestiegen bist! Wir haben Leute wie dich überhaupt erst ermöglicht und DU bist die JETZIGE Generation, nicht mehr und nicht weniger! Wenn du also sagst, zu deiner Zeit wärren Wrestle, die du siehst, keine Wrestler geworden, dann beleidigst du die, die dir den Weg geebnet haben, die dir das ermöglicht haben, was du letztendlich geworden bist! Naja, wenn ich so darüber nachdenke, muss man manche davon wirklich kritisieren, denn so etwas wie dich in diesem Alter hat die Welt wirklich noch nicht oft gesehen. Adam: Der Unterschied zwischen uns beiden, Punk, ist, dass ich dazu auserwählt wurde, das Wrestling in eine glorreiche Zukunft zu führen. Ich war von Tag 1 an dazu bestimmt, etwas Großes zu werden und habe mein Potenzial bis zum heutigen Tag voll und ganz ausgeschöpft. Überall, wo ich war, trug ich Titelgold und überall habe ich meine Spuren hinterlassen. Warum also nicht in der Immortal Wrestling Company auch? Ich bin, was du in den frühen 2000ern warst, Punk, nur will man mich tatsächlich an der Spitze sehen, das ist der kleine, aber feine Unterschied. Und ich nutze meine Möglichkeiten, denn das letzte Mal, als ich mit dir im Ring stand, habe ich dich mit 1…2…3 auf der Matte gehalten, fair and square für meinen bis dato größten Sieg! Punk: Fair and square, was kommt als nächstes? Willst du sagen, dass bei deinem World Title Gewinn alles ganz regulär abgelaufen ist? Willst du mir wieder weiß machen versuchen, dass AJ seine Meinung erst zum Finish hin geändert hat und sich ganz spontan dem Empire angeschlossen hat? Bitte, dieser Sieg war genauso schmutzig wie AJ´s Titelgewinn vor 4 ½ Monaten, nur wurde er besser inszeniert, das ist alles. Adam: Hast du irgendwelche Beweise dafür? Ich war selbst sehr überrascht über AJ´s Entscheidung, nur warum sollte ich es ablehnen? The Empire kann jeden großen namen nur zu gut brauchen und wenn jemand wie „The Phenomenal One“ AJ Styles anklopft, glaubst du, wir sagen ihm „Nö, Man, geh mal wieder, wir brauchen dich nicht“? Sicher nicht. Punk: Rede es dir nur weiter selbst ein…
Cole will gerade auf Punk antworten, da unterbricht Roman Reigns´ Musik den Dialog und der Big Dog kommt ebenfalls mit Mic in die Halle. Roman: Genauso wie du es dir weiter selbst einreden kannst, ein legitimer No.1 Contender zu sein, Punk. Tatsache ist nämlich, dass ich um Welten besser qualifiziert für diesen Spot bin als du! Punk: Qualifiziert, hm? Hat dir Jeff Jarrett nicht vor ner Stunde erst versichert, dass du keinen Deut besser bist als ich? Roman: Als ob ich einen Fick darauf gebe, was Jeff sagt. Wenn ich diesen Titel holen will, dann mach ich das auch, ganz einfach. „Whoa, whoa, whoa, wo wir gerade über Qualifikationen reden…“
Ein weiterer Mann betritt nun die Stage und es ist niemand geringerer als „Mr. Wrestling“ Kevin Owens! Kevin: Wenn wir schon dabei sind, hier haben wir einen weiteren Sieger des gestrigen Abends, Punk! In dem Fall muss ich Roman nämlich sogar Recht geben, was die Qualifikation angelangt, stehst du mit deinen letzten Niederlagen gegen AJ Styles, Adam Cole & Conor McGregor nicht gerade gut da, während ich mit Jimmy Havoc nicht nur den Boden gewischt, sondern auch die Show gestohlen habe! Punk: Lustig, wie alle über Qualifikationen reden, hat doch keiner von euch jemals einen Titel in der IWC gehalten, während ich 553 Tage lang IWC World Heavyweight Champion war. Adam: Da ist was dran, macht weiter. Kevin: Ist nicht gerade das ein Grund, warum du dich erstmal aus dem Title Picture verpissen kannst, um neuen Leuten eine Chance zu geben? Punk: Was macht das denn für einen Sinn? Man muss sich seine Chance erarbeiten und wenn man bereits in der Vergangenheit diesen Titel gehalten hat, ist man automatisch dafür qualifiziert! Kevin: Wirklich? Hattest du nicht sogar ein Re-Match 2 Tage nach dem Titelverlust und hast dieses ebenfalls verloren? Adam: Uh, ein wunder Punkt, den kaum einer je beachtet hat, sehr schön! Kevin: Musst du überall deinen Senf dazugeben? Adam: Ich bin der Champion, um mich dreht sich das alles hier, ich darf das. Roman: Das dreht sich nicht um dich, sondern um den Gürtel über deiner Schulter. Du bist so relevant wie das Datum von Pfingstsonntag dieses Jahr. Adam: Willst du gesuperkickt werden? „Hey, hey, hey, niemand startet hier eine Party ohne mich!“ Erstaunt blicken die Herren im Ring nun zur Stage, wo sich ein weiterer potenzieller Herausforderer auftut, nämlich der mexikanische Aristokrat Alberto El Patron! Adam: Na, auferstanden von den Toten? ADR: Jajajajajajajaja, sehr lustig, wirklich. Ich bin nur hier, um mir zu holen, was rechtmäßig mir gehört! Kevin: Dann leg deine Argumente auf den Tisch wie jeder hier. ADR: Ganz simpel. Ich habe am 29. November das Trios Tournament gewonnen, welches mir ganz explizit eine Chance auf die World Heavyweight Championship gewährt hat. Nicht nur musste ich diese Chance mit 3 anderen Männern teilen, ich wurde auch noch während des Matches von King Cuerno & Fenix attackiert und entführt, weshalb ich gar nicht am Finish teilhaben konnte! Adam: In deinem Vertrag stand nie etwas von einer 1 on 1 Chance, deinen ersten Punkt kann ich also nicht ernstnehmen. Und Punkt 2, reden wir hier von dem da?
Cole deutet nun auf den Titantron, doch als sich die Männer umdrehen, ist dort niemand. Adam: Oh, ich fürchte, du bist in großen Schwierigkeiten, Berto. Roman: Wie gehen wir das jetzt an? Adam: So wie ich das sehe, läuft das wohl auf einen 4-Way Dance heraus, was meint ihr? Punk: Warte, warte, du willst von mir, dass ich um diese Chance, die mir rechtmäßig zusteht, mit diesen Primaten kämpfe? ADR: Nenn mich nochmal Primat und dein Kopf landet geradewegs im Esel meines Onkels Pablo. Punk: Kümmere du dich um deinen Hunter, Berto, dann reden wir weiter. ADR: HALT DEINE… Adam: Euch läuft die Zeit davon, meine Herren. Kevin: Ich hätte nichts dagegen. Roman: Ich mach euch doch so oder so platt. Berto: Lasst es uns angehen!
Auch Punk atmet einmal tief durch und stimmt dann zu, womit Cole ein „Perfect!“ raushaut und das Main Event des heutigen Abends starten kann!
Main Event – No.1 Contender´s Match: CM Punk besiegt Alberto El Patron, Kevin Owens & Roman Reigns via Pin an Owens nach einem GTS (18:26) -Während des Matches attackierten King Cuerno & Fenix wieder Alberto El Patron und entführten ihn abermals backstage -Als CM Punk am Boden lag und sich Owens & Reigns außerhalb des Rings prügelten, kam Tetsuya Naito in den Ring und hielt Punk bis nach 3 auf der Matte, doch da er kein offizieller Matchteilnehmer war, akzeptierte der Referee seinen „Sieg“ nicht und wurde dafür attackiert
Nach dem Ring kann Punk seinen Sieg gar nicht lange zelebrieren, da wird er auch schon von The Empire umkreist. Die anderen Teilnehmer werden aus dem Ring entfernt und Cole stellt sich mit seinem Gürtel vor Punk, der die Hände schützend vor sein Gesicht hält, attackiert ihn jedoch nicht, sondern streckt einfach nur den Gürtel in die Luft und verlässt dann mit seinen Kollegen den Ring womit die letzte Europa-Ausgabe von IWC Explosion off air geht…
Sehr aussagekräftig ^^ Ist das jetzt gut, schlecht, hätte es einer der anderen Teilnehmer mehr verdient gehabt oder sogar jemand von ganz außerhalb? ^^
Ich find's eher schlecht. Er verliert den Titel und wird dann eher mäßig erfolgreich dargestellt. Verliert dann gegen McGregor (eine Entscheidung die ich nach wie vor nur heftigst kritisieren kann!) und soll jetzt legitimer Herausforderer des World Champions sein? Das geht mir ehrlich gesagt dann etwas zu schnell...