Na dann will ich auch mal, nachdem ich letzte Woche schon ausgelassen hatte... Weihnachtszeug ._.
Der Opener war übermenschlich. Wahrscheinlich das stärkste Netzwerk-Segment, das es je gegeben hat. Nicht nur waren die Dialoge sehr gut geschrieben, es gibt nun auch eine plausible Begründung dafür, dass die IWC damals pausiert hat. Wenn man es schafft, eine Storyline so anfühlen zu lassen, dass sie richtig, richtig groß wirkt, dann hat man was ganz eindeutig richtig gemacht.
Christian als Laudator finde ich sehr gut und angemessen. The Empire als Sieger gehen absolut klar, haben ja wirklich alles klein gehalten, was nicht bei drei auf den Bäumen war.
Joe gewinnt gegen Havoc - finde ich persönlich, auch als Havoc-Fan, sehr gut.
Owens macht Lacey kalt, das ist krass. Auch wenn Jacobs jetzt nicht mehr an der Fehde beteiligt ist, bleibt sie on fire. Das weiß zu gefallen.
Von Marty weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Er hat definitiv das Zeug zum ernsthaften Charakter, aber man kennt ihn halt nicht so. Mal gucken :D
Heyman als Laudator für diesen Award ist auch eine gute Wahl und Dario Cueto als Sieger sowieso.
Alberto besiegt Lashley, das finde ich gut. Ich fand Lashley allmählich etwas zu krass, da tut ihm der kleine Dämpfer sicherlich keinen großen Abbruch xD
Marty Scurll ist immer eine gute Idee. Ziemliches Chaos in der Interview Zone, aber das hat Potenzial.
Ambrose steht halt immer noch total neben sich :D Cool umgesetzt. Cody vs. Solomon als Fehde des Jahres absolut verdient. Was kommt nun? Mil Muertes Breakout Star des Jahres? Ja, auch das ist verdient. Der Match of the Year Award genauso. Das Scharmützel zwischen Punk und Styles hat mir dann extrem gut gefallen, weil ich mich dieses Mal zuallererst richtig mit Styles identifizieren konnte, weil er es genauso sieht wie ich, also, dass McGregor das Wrestling klein redet und ihm schadet usw. Mir hat diese Grundlage bisher total gefehlt, aber hier kann ich AJ nur zustimmen. Das war schön!
Drew besiegt Ziggler! Das finde ich cool. Irgendwie finde ich mittlerweile gar nichts mehr an Ziggler, die WWE hat ihn mir mittlerweile völlig madig gemacht :D
Zack und Chad finde ich richtig cool. Vor allem, weil du Gable mal wieder so bookst, dass man ihn sich so richtig gut vorstellen kann. Das kommt dem echten Gable sehr nahe :)
Bailey soll Mil fucking Muertes entthronen?! Cueto hat doch wohl 'nen Sockenschuss. Wie soll das denn bitte funktionieren? Muertes wird nichts von ihm übrig lassen, was man beerdigen könnte! ._.
Havoc als Hardcore Wrestler of the Year und Cole als Man for 2016 finde ich sehr gut.
Bei PRIDE vs. Beer Money hab ich so einen inneren Konflikt. Ich mag PRIDE echt gerne, aber der Beer Money Return war so geil... na gut, ich kann damit leben, aber Beer Money als Sieger hätte ich noch etwas besser gefunden :D Zumindest bookst du sie weiterhin sehr konsequent, das mag ich.
Ja, ich denke, in dem Cage-Segment bin ich ganz gut aufgegangen. Die bisher positiven Reaktionen finde ich schön :)
Bálor :O (Ja, mehr hab ich dazu nicht zu sagen :D)
Punk wird Barnett zerlegen, da bin ich mir sicher. Die Idee finde ich jedenfalls ziemlich cool. Punks Promo Game ist nach wie vor brillant.
Styles bringt Briscoe seine erst IWC-Niederlage bei? Finde ich gut. Denn wer sonst, wenn nicht Styles? Das ist im Grunde ein echt großer Sieg und den braucht AJ irgendwie auch einfach, um seine Vormachtstellung weiter zu zementieren. Von daher: absolut richtige Entscheidung.
Die Card für Explosion #100 ist echt sick. Bin mal gespannt, ob wir einen Titelwechsel sehen werden (von Xtreme Title mal abgesehen). Eine Niederlage für Muertes halte ich für nahezu ausgeschlossen. Denke auch, dass die Bucks retainen werden. Aber was ist mit AJ? Er bekommt es gleich mit drei starken Gegnern zu tun, das wird sehr schwierig. Nach dieser Episode wünsche ich mir echt, dass er Champion bleibt :D Und wen will ich im Xtreme Title Match siegen sehen? Ich weiß es selber nicht so wirklich. Könnte mit beiden gut leben... vielleicht bin ich ein bisschen auf Joes Seite. Aber das Finale ist auf jeden Fall ein würdiges Finale.
SEHR starke Ausgabe. Da hat wirklich alles gepasst. Auch wenn Explosion #100 eine extrem starke Card hat, wird es schwer, das noch zu übertreffen :D
Zitat von Sierra im Beitrag #826Der Opener war übermenschlich. Wahrscheinlich das stärkste Netzwerk-Segment, das es je gegeben hat. Nicht nur waren die Dialoge sehr gut geschrieben, es gibt nun auch eine plausible Begründung dafür, dass die IWC damals pausiert hat. Wenn man es schafft, eine Storyline so anfühlen zu lassen, dass sie richtig, richtig groß wirkt, dann hat man was ganz eindeutig richtig gemacht.
Stärker als der Cody/Brandi-Chat? Damn, danke für das Lob :)
Zitat von Sierra im Beitrag #826Von Marty weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Er hat definitiv das Zeug zum ernsthaften Charakter, aber man kennt ihn halt nicht so. Mal gucken :D
Man muss ja nicht jedes Gimmick 1 zu 1 kopieren. Finde es schon gut, was Loose da macht, bisher stellt er Marty wirklich gut und gefährlich dar.
Zitat von Sierra im Beitrag #826Alberto besiegt Lashley, das finde ich gut. Ich fand Lashley allmählich etwas zu krass, da tut ihm der kleine Dämpfer sicherlich keinen großen Abbruch xD
Man muss die World Title Szene am Ende eben doch mächtig darstellen und da kann ein Monster wie Lashley nicht schaden :D Sieg von El Patron war aber notwendig, weil er noch am Schwächsten dargestellt wurde und letzte Woche im Tag Team Match gepinnt wurde.
Zitat von Sierra im Beitrag #826Der Match of the Year Award genauso. Das Scharmützel zwischen Punk und Styles hat mir dann extrem gut gefallen, weil ich mich dieses Mal zuallererst richtig mit Styles identifizieren konnte, weil er es genauso sieht wie ich, also, dass McGregor das Wrestling klein redet und ihm schadet usw. Mir hat diese Grundlage bisher total gefehlt, aber hier kann ich AJ nur zustimmen. Das war schön!
AJ Styles als World Champion over bringen: Check!
Zitat von Sierra im Beitrag #826Drew besiegt Ziggler! Das finde ich cool. Irgendwie finde ich mittlerweile gar nichts mehr an Ziggler, die WWE hat ihn mir mittlerweile völlig madig gemacht :D
Geht mir genauso. Ich hatte mal echt große Pläne mit Ziggler mit einem völlig überdrehten Gimmick, aber dann kam die Pause dazwischen und danach war einfach kein Hype um ihn mehr da. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal, aber mehr als die solide Midcard schaut wohl eher nicht heraus fürs erste, so viel kann ich sagen.
Zitat von Sierra im Beitrag #826Zack und Chad finde ich richtig cool. Vor allem, weil du Gable mal wieder so bookst, dass man ihn sich so richtig gut vorstellen kann. Das kommt dem echten Gable sehr nahe :)
Man kann es sich also gut vorstellen, dass Chad Gable, der Olympia-Ringer, in einem Arm Bar weint? Interessant xD
Zitat von Sierra im Beitrag #826Bei PRIDE vs. Beer Money hab ich so einen inneren Konflikt. Ich mag PRIDE echt gerne, aber der Beer Money Return war so geil... na gut, ich kann damit leben, aber Beer Money als Sieger hätte ich noch etwas besser gefunden :D Zumindest bookst du sie weiterhin sehr konsequent, das mag ich.
Ja ist doch gut, wenn man mitfühlt, außerdem hat Beer Money ja schon deren erstes Match gewonnen. Noch ist nichts verloren ;)
Zitat von Sierra im Beitrag #826Bálor :O (Ja, mehr hab ich dazu nicht zu sagen :D)
Ist das positiv oder negativ aufzunehmen? ^^
Zitat von Sierra im Beitrag #826Die Card für Explosion #100 ist echt sick. Bin mal gespannt, ob wir einen Titelwechsel sehen werden (von Xtreme Title mal abgesehen). Eine Niederlage für Muertes halte ich für nahezu ausgeschlossen. Denke auch, dass die Bucks retainen werden. Aber was ist mit AJ? Er bekommt es gleich mit drei starken Gegnern zu tun, das wird sehr schwierig. Nach dieser Episode wünsche ich mir echt, dass er Champion bleibt :D Und wen will ich im Xtreme Title Match siegen sehen? Ich weiß es selber nicht so wirklich. Könnte mit beiden gut leben... vielleicht bin ich ein bisschen auf Joes Seite. Aber das Finale ist auf jeden Fall ein würdiges Finale.
THE HYPE IS REAL! Freut mich wirklich sehr, dass ich beim Aufbau der Show anscheinend alles richtig gemacht habe. Jetzt wird ja langsam auch alles essenziell für den kommenden PPV, also unbedingt die Jubiläumsshow lesen!! :D
Zitat von Sierra im Beitrag #826SEHR starke Ausgabe. Da hat wirklich alles gepasst. Auch wenn Explosion #100 eine extrem starke Card hat, wird es schwer, das noch zu übertreffen :D
Vielen Dank für die wirklich sehr ausführliche Kritik, ich hab mich sehr darüber gefreut und ich hoffe, ich kann auch weiterhin für so viel Begeisterung sorgen :D
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #827Man kann es sich also gut vorstellen, dass Chad Gable, der Olympia-Ringer, in einem Arm Bar weint? Interessant xD
Nee, gerade DAS nicht, aber die Charakterzüge in den Backstagesegmenten erinnern mich schon an das Original xD
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #827Man kann es sich also gut vorstellen, dass Chad Gable, der Olympia-Ringer, in einem Arm Bar weint? Interessant xD
Nee, gerade DAS nicht, aber die Charakterzüge in den Backstagesegmenten erinnern mich schon an das Original xD
Ja ich denk mir halt, wenn das Original so gut ankommt, hab ich keinen Grund, ihn zu ändern :D
Live aus dem Hammerstein Ballroom in New York City, NY
Die heutige Jubiläumsausgabe von IWC Explosion beginnt in einem komplett abgedunkelten Hammerstein Ballroom mit Jeff Jarrett, welchem im Spotlight mit einem Mikrofon im Ring steht. „Am 14. August 2012 begann in Miami, Florida, eine unglaubliche Reise. Wir versprachen, das Wrestling-Business für immer zu verändern und taten nichts anderes. Wir krönten neue Champions, sahen neue Männer auf die Leiter des Erfolges klettern, sahen andere Männer von ihr herabstürzen. Wir sahen, wie sich die Persönlichkeiten der Wrestler verändern können, wenn sie ein Ziel vor Augen haben. Wir sahen, wie neue Allianzen geschlossen wurden, wir sahen, wie alte Allianzen zerbrachen. Wie aus Freunden Feinde wurden. Wie aus Feinden Freunde wurden. Wir sahen die unglaublichsten Matches der Neuzeit, erlebten Momente für die Ewigkeit. 99 Mal haben wir uns von euch verabschiedet, 99 Mal seid ihr zurückgekommen. Der Hype ist ungebrochen, was spricht also dafür, jetzt aufzuhören? 99 Mal haben wir alles gegeben, 99 Mal haben wir alles versucht, um euch das beste Wrestling der Welt zu bieten. 99 Mal habt ihr nach mehr verlangt, wir gaben euch mehr. 99 Mal habt ihr gelacht, geweint, habt euch gefreut und euch geärgert. 99 Mal habt ihr die Immortal Wrestling Company gelebt…heute leben wir sie ein 100. Mal! Der heutige Tag ist kein Neuanfang und auch kein Ende. Der heutige Tag ist keine Wende, denn wofür auch? Wir werden auch in Zukunft alles versuchen, um euch zu unterhalten, um euch zu geben, was ihr wollt! Wir werden euch auch in Zukunft zum lachen und zum weinen bringen, werden euch Freude und Ärger bereiten, euch eine Achterbahnfahrt der Gefühle bescheren. Wir sind die Immortal Wrestling Company und das ist IWC EXPLOSION NUMMER 100!!!“
Nach dieser Ansage füllt sich der Ballroom mit Licht und wir sehen die knapp 2500 IWC-Ultras, die sich heute hier eingefunden haben, um der bisher größten Ausgabe von IWC Explosion beizuwohnen! Unsere Kommentatoren Mauro Ranallo & Matt Striker werden heute gemeinsam mit Corey Graves kommentieren, da sich Josh Barnett auf sein Match mit CM Punk vorbereiten muss. Die 3 begrüßen uns zur heutigen Show und Matt betont sofort, wie wichtig die heutige Sendung werden wird. Alle Titel werden auf dem Spiel stehen, damit werden die Weichen für IWC Russian Roulette: Heroes Get Remembered But Legends Never Die gestellt. Matt zählt nochmal einige Champions der Vergangenheit wie Edge & Christian, die Brothers of Destruction, America´s Most Wanted oder die Total Nonstop Heels auf, bevor ihn Mauro Ranallo unterbricht, da jetzt das erste Match bevorsteht!
1st Match – IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH: The Young Bucks besiegen Warfare via Pin von Nick Jackson an Fenix nach dem Meltzer Driver (22:15)
Highlights:
Warfare startete sehr aktiv und hatten die Bucks lange unter Kontrolle, jedoch ertönte Alberto El Patrons Musik plötzlich, wodurch der offizielle Mann, Fenix, abgelenkt wurde und die Bucks davon Kapital schlagen konnten, was letztendlich auch das Finish herbeiführte.
Nach dem Match lehnt King Cuerno mit beiden Armen über dem untersten Ringseil und blickt geradewegs zu den Young Bucks, die sich aus der Ringside Area ihre Gürtel abholen, während Fenix fassungslos inmitten des Rings liegt und gen Hallendecke blickt. Die Young Bucks feiern derweil leicht benommen und überrascht ihre Titelverteidigung, da erscheinen plötzlich 2 Männer durch die Crowd Ringside. Beide sind in schwarze Gewänder gehüllt, tragen stählerne Masken und bewegen sich zuerst nicht, erst als sich King Cuerno ihnen nähert, nimmt einer die Maske ab und gibt sich als El Ligero zu erkennen. Der Mann aus Los Sanchos dreht seinen Kopf leicht zur Seite, während er King Cuerno betrachtet. Dieser schleicht sich vorsichtig am Ringseil entlang zur anderen Seite, als plötzlich der zweite Mann vor ihm am Apron steht und seine Maske abnimmt. Der Mann, der sich als Tetsuya Naito zu erkennen gibt, schaut Cuerno zuerst mit weit aufgerissenen Augen an, bevor er ihm einen Schlag in die Rippen und sofort im Anschluss einen Cradle Piledriver aufs Apron verpasst!! Der erste Mexikaner fällt benommen auf den Hallenboden, der Zweite hat derweil registriert, dass er gefickt ist. Er versucht zwar, zu entkommen, doch als er auf einer freien Seite aus dem Ring stürmt, fängt er sich einen Double Superkick der Bucks ein! Matt wischt sich die Haare aus dem Gesicht und schreit laut „Suck iiiitttt!!“, die Feierlaune hält aber nicht lange an, denn die Rampe, über welche sie die Halle verlassen wollen, wird von Tetsuya Naito & El Ligero blockiert. Jeder Versuch der Bucks, vorbeizukommen, ist erfolglos, weshalb nach einiger Zeit die Musik von Adam Cole ertönt und der Anführer des Empires höchstpersönlich die Geschicke in die Hand nimmt. Er pöbelt Los Ingobernables an und meint, sie sollen sich verpissen, Tetsuya Naito aber stellt sich einfach nur vor Cole und hält ihm die Hand in Form eines Revolvers an den Kopf. ER deutet an, abzudrücken und verlässt anschließend mit El Ligero ganz ruhig die Rampe, während Adam Cole etwas erstaunt mit den Young Bucks zurückbleibt. Die Weichen für IWC Russian Roulette sind gestellt.
Backstage sehen wir jetzt Jeremy Borash in der Interview-Zone. JB: Ladies & Gentlemen, die 100. Ausgabe von IWC Explosion ist voll im Gange und was für eine unglaubliche Matchcard wartet da auf uns? Wie wir vorhin schon gesehen haben, werden heute die Weichen für IWC Russian Roulette: Heroes Get Remembered But Legends Never Die gestellt, doch manche Matches stehen schon länger fest. Eines davon ist Roman Reigns vs The Rock und der Jüngere der beiden ist heute hier bei mir. Roman, nächste Woche bestreiten Sie ein Match live bei Explosion…gegen wen eigentlich? Roman: Also, JB, ich habe bei Jeff Jarrett angefragt, gegen einen Champion der IWC antreten zu dürfen. Dabei ist mir egal, ob es der World Champion oder ein Tag Team Champion ist, ich will einen großen Fisch um Dwayne zu zeigen, ich bin bereit. JB: Das ist ein guter Punkt, denn The Rock hat immer wieder gemeint, das Sie eben nicht bereit wären. War das Match deshalb schon länger ein Gedanke? Roman: Ich brauche dieses Match nicht, um mir selbst zu beweisen, dass ich bereit bin, denn ich weiß, dass ich es bin. Ich wollte dieses Match, um Dwayne und allen anderen zu zeigen, dass ich sie nicht brauche. Dwayne hatte die schlechte Angewohnheit, immer um mich herum kreisen zu wollen. Er dachte, nur an seiner Seite kann ich zum Star werden und damit hat er nicht ganz Unrecht, nur die Rollenverteilung passt nicht so ganz. Wenn wir ein Team sind, wird die Rollenverteilung immer so sein, dass das Spotlight auf ihm liegt, denn die Leute kennen THE ROCK, The Great One, The Brahma Bull, den kennt man. Und der daneben? Der ist uninteressant, denn da ist THE ROCK! Wenn die Leute aber sehen, dieses Beiwerk ist besser als The Rock, dann werden die Leute nicht mehr nur auf The Rock schauen, also wenn er schon unbedingt um mich herum tänzeln will, dann so und nicht anders. Ich hab es ihm versucht, zu erklären, doch er wollte nicht hören und muss jetzt die Konsequenzen tragen. Believe that. JB: Vielen Dank für das Interview, Roman.
Reigns gibt JB noch einen Fistbump, bevor in eine erste Werbepause geschalten wird.
Nach einer kurzen Pause ist das Bild schwarz. Wir hören nur ein verzweifeltes Hecheln und Geräusche, als ob jemand über Äste steigt und diese zerbrechen. Die Schritte werden immer schneller und auch das Hecheln wird lauter, bis wir Dean Ambrose sehen, der allein nachts durch einen finsteren Wald läuft. Er läuft einfach geradeaus, immer wieder blickt er dabei zurück und wird jedes Mal noch schneller und gestresster. Seine Klamotten sind bereits völlig verdreckt und teilweise zerrissen, da es Dean auf dem hügeligen Gelände nicht immer auf den Beinen halten kann. Nach einer Böschung verliert er plötzlich den Boden unter den Füßen – Ein Abhang macht sich vor Dean breit. Auf dem Hinterteil rutscht er den erdigen Untergrund herunter, bis er irgendwann unten angekommen ist. Laut schnaufend und mit weit aufgerissenen Augen drückt sich Ambrose mit dem Rücken gegen den Hügel. Als er spürt, dass er in Sicherheit ist, steht er vorsichtig auf, putzt sich etwas ab und schaut sich um. Vorsichtig schaut er hinter sich, doch als er sich wieder umdreht, sehen wir blitzartig, für den Bruchteil einer Sekunde, eine hässliche Fratze, wie einen Dämon, und einen lauten extrem hohen Schrei.
Direkt nach dem Dämon sehen wir in einer Großaufnahme die weit aufgerissenen Augen Dean Ambroses! Er befindet sich jedoch nicht mehr im Wald, sondern liegt in seinem Bett. Schweißgebadet, zugedeckt unter seiner Decke, doch nicht in Sicherheit, wie es scheint. Unter dem Türschlitz, den Ambrose von seinem Bett aus sieht, scheint Licht durch…und ein Schatten bewegt sich. Dean will reagieren, kann sich aber offensichtlich nicht bewegen. Völlig verkrampft liegt er in seinem Bett, versucht, zu schreien, bekommt aber keinen Ton heraus. Als jemand an der Tür zu reißen beginnt, fällt Ambrose fast in Ohnmacht. Am ganzen Körper beginnt er zu zittern, kalter Schweiß sammelt sich überall, die Augen bewegen sich wie verrückt. Plötzlich ist es ruhig. Dean zittert immer noch, schaut zur Tür, doch da ist keiner. Ganz langsam entspannt er sich wieder, die Atemfrequenz wird wieder gesünder, das Zittern hört auf…bis er plötzlich ein „Na, Dean?“ hört. Jetzt reißt es ihn fast auseinander, so springt er im Liegen in die Höhe. Er sitzt kerzengerade auf, schaut an seine Bettkante und erblickt dort Jon Moxley, der sich die Fingernägel feilt. Ganz penibel blickt er auf jedes Detail, während Dean nach Luft schnappt und passende Worte sucht. Moxley spricht ganz ruhig zu ihm. „Was ist denn, Dean? Schlecht geschlafen?“ „Was war das? WAS SOLLTE DAS?!?!?!“ „Ruhig, Brauner, das ist normal, das haben viele Menschen. Das macht dich noch lange nicht zu etwas Besonderem.“ „Wie…wie lang sitzt du schon hier?“ „Eine Weile. Ich habe dich beobachtet, Dean. Ich habe gesehen, wie du schläfst. Du schläfst unruhig, weißt du das?“ „Woran das wohl liegt…“ „Hey, nicht sarkastisch werden jetzt. Wir wollen ganz ruhig reden, ok?“ „Ich will über nichts reden.“ „Deine Träume sprechen aber eine andere Sprache.“ „Wenn du hier sitzt, was erwartest du denn???“ „Ich erwarte von dir zumindest, zu wissen, was Real ist und was Fiktion.“
Plötzlich schubst Moxley Ambrose um und der Lunatic Fringe fällt von der Bettkante…jedoch nicht zu Boden, sondern weiter, bis in die unendliche Dunkelheit. Ambrose schreit auf und reißt wieder die Augen auf. „Willkommen zurück.“
Immer noch sitzt Jon Moxley mit der Nagelfeile neben ihm. „Willst du das jetzt immer so machen? Mich aus meinen Träumen reißen? Mich vom Bett stoßen?“ „Ich verlange nur eine Sache von dir: Mach die Augen auf.“ „Meine Augen sind auf, weiter kann ich sie nicht aufreißen.“
Mox dreht die Augen über, wirft die Nagelfeile in die Ecke und steht auf. „Dean, ich will, dass du die Augen öffnest. Empfange mich, mach, was ich dir sage, öffne die Augen und du wirst sehen, wofür du bestimmt bist!“ „Was willst du von mir? Sag es mir doch einfach!“ „Mach deine verdammten Augen auf!!“ „ICH MACH DOCH…!!!!“
Plötzlich entfernt sich Ambrose blitzartig nach hinten von Moxley und wird eine aufrechte Position gezogen. Kurz stockt ihm der Atem, dann schaut er sich um und Moxley ist weg. Im Raum befinden sich nur noch er, das Bett und ein Fernseher, auf welchem der PPV übertragen wird. Schnaufend legt sich Ambrose zurück, dreht sich in Richtung Fernseher und genießt die Show, denn es geht auch schon mit dem zweiten Match weiter…
2nd Match – XTREME CHAMPIONSHIP MATCH: Samoa Joe besiegt Drew Galloway via KO im Coquina Clutch (19:36)
Highlights:
Matt Taven & Brad Maddox, welche mit Drew Galloway zum Ring kamen, wurden nach mehreren Eingriffen schnell der Halle verwiesen, wonach Samoa Joe die Kontrolle übernahm. Zwar schaffte Galloway ein kurzzeitiges Comeback, nach einem misslungenen Future Shock DDT war die Sache für den Schotten gegessen.
Nach dem Match wird Samoa Joe der Titelgürtel überreicht, doch lang kann er nicht feiern, denn da kommen plötzlich Maddox & Taven zurück in die Halle! Taven stürmt als erster in den Ring, wird aber sofort von mit einem Faustschlag ausgeschaltet und Brad Maddox, der ihm folgt, wird in den Coquina Clutch genommen! Diesen kann Joe zwar nicht lang durchziehen, da gleich wieder Taven auf ihn einschlägt, doch der neue Champion lässt sich davon nicht beeindrucken und schlägt auf Taven ein, bevor er diesen an den Haaren packt und gegen seinen Partner wirft. Diese Verwirrung nutzt Joe gleich noch, um Taven in hohem Bogen aus dem Ring zu werfen, bevor er auch noch den benommenen Brad Maddox packt und ebenfalls aus dem Ring wirft. Während The Empire damit den Rückzug antritt, stellt sich Joe erneut aufs Top Rope, um seine Xtreme Championship den Fans zu präsentieren, als er jedoch herabsteigt, steht er plötzlich Nase an Nase mit Dean Ambrose. Sofort tritt Joe einen Schritt zurück, denn Dean wirkt anders als sonst. Sein Blick ist auf die Xtreme Championship fokussiert, was Joe auch schnell merkt. Er hebt den Tiel an, Dean schaut hoch. Er streckt den Titel zur Seite weg, Dean schaut zur Seite. Joe scheint sich nicht ganz sicher zu sein, was er machen soll und verlässt einfach den Ring, während Dean wie angewurzelt stehen bleibt. Er dreht sich nur mit mit Joe und behält immer den Gürtel im Blick, während Samoa Joe so schnell wie möglich die Halle verlässt.
Backstage bei Jeremy Borash steht nun Jeff Hardy für ein Interview bereit.
JB: Jeff, in den letzten Wochen seit deiner Rückkehr hattest du... nunja... ein Problem mit einem gewissen Mann, der dich zu verfolgen scheint. Wie gehst du damit um? Jeff: Wie ich damit umgehe? Jeremy, ich bin Jeff Hardy. Ich wrestle seit 20 Jahren und habe wahrscheinlich schon alles erlebt, was man in diesem Geschäft erleben kann. Und du glaubst, irgend so ein Typ, der sich "The Moth" nennt und an Lampen schnüffelt, jagt mir Angst ein? Da kennst du mich nicht gut genug. JB: Gut, kommen wir zu einer weiteren Frage: Letzte Woche drohte Martinez dir für den Fall, dass du heute nicht auftauchst und dich "versteckst"? Nun bist du hier. Was erwartest du, was heute passieren kann? Jeff: Nichts wird passieren. Letzte Woche hatte ich eine kleine Blessur, die ich mir zuhause zugezogen habe. Jetzt bin ich, wie du richtig erkannt hast, hier. Und es ist mir egal, was der Mottentyp plant oder von mir will. Ich bin heute auf absolut alles vorbereitet. JB: Danke, Jeff.
Gerade als Hardy den Interview-Bereich verlassen will, geht urplötzlich das Licht aus. Es ist ein Lachen zu hören, anschließend ein Knall. Wenige Sekunden ist alles ruhig, dann geht auf einmal eine Taschenlampe an und das Gesicht von Marty "The Moth" Martinez blitzt auf. Er lächelt verschroben, dann zieht er Jeff Hardy ins Licht, welcher benommen zu sein scheint. "Jeff, Jeff, Jeff.....habe ich dich ja doch noch gefunden, nachdem du mich letzte Woche im Stich gelassen hast.... Dachtest du, damit kannst du mir entkommen? Oh nein, mich wirst du nicht mehr los. Du hast mich gerufen und jetzt musst du mit den Konsequenzen leben..... Harte Konsequenzen..... Weißt du, Jeff...es ist okay, Angst zu haben. Wenn man die Gestalten der Nacht herbeiruft, dann kommen auch Kreaturen wie ich zum Vorschein. Angst ist da eine ganz natürliche Sache.... nur leider wird die Angst dein Ende sein. Hörst du? DEIN ENDE! Ich verspreche es dir! Du hast den Fehler gemacht, mich zu rufen! Und du hast den Fehler gemacht, Angst zu zeigen! Du warst letzte Woche nicht da, weil du Angst hattest! Nicht wegen irgendeinem Unfall! ANGST! ANGST! AAAAAAAANGST!!!...... Angst.... das ist dein Ende, Jeff Hardy. Die Angst wird dich auffressen, ICH werde dich vernichten. Und es gibt kein Entkommen....." Mit diesen Worten knipst The Moth die Lampe wieder aus und Hardy geht im Dunkeln erneut zu Boden.
Backstage sehen wir jetzt Mike Bailey hinter der Gorilla Position hocken, er ist völlig konzentriert in der Vorbereitung auf sein kommendes Match gegen Mil Muertes. An ihm vorbei gehen jetzt Bobby Roode & James Storm, da laufen ihnen plötzlich Karl Anderson & Doc Gallows. Karl: Na schau mal einer an, wenn das nicht die großen Helden von Beer Money sind! Wo ist der Glanz, Burschen, hm? Wo ist die Power von früher, wo ihr die Tag Team Division von TNA rasiert habt? Oh, das ist es! Da gab es uns ja nicht, hab ich recht, Doc? Bobby: Ihr glaubt, das ist vorüber? Noch lange nicht. Wir haben jetzt einen Sieg und ihr habt einen Sieg, da ist noch nicht entschieden. Karl: Naja, eigentlich haben wir 2 Siege, denn im Tag Team Turmoil haben wir euch besiegt. Damit gab es letzte Woche schon ein Entscheidungsmatch und naja, wir haben gewonnen.
Karl & Doc tätscheln sich gegenseitig freudestrahlend auf die Brust, während James Storm auf der anderen Seite das Wort ergreift. James: Sagt mal, wo ist euer Schüler? Karl: Timothy? Der trainiert in der Facility in Orlando. James: Bringt ihn her, ich will gegen ihn kämpfen. Karl: W…hahaha, was?? Das ist doch ein Scherz, oder? James: Wenn ihr sowieso besser seid, wird doch auch Timothy locker in der Lage sein, mich zu schlagen, oder? Karl *kopfschüttelnd*: Ja klar, das ist doch keine Frage. James: Sehr gut, dann sagt ihm, „Cowboy“ James Storm wartet in Berlin auf ihn. See ya.
Ganz langsam und mit ständigem Blickkontakt gehen Storm & Roode an ihren Rivalen vorbei, bevor IWC Explosion in eine weitere Werbepause geht.
Als wir zurückkommen, sind wir wieder bei Jeremy Borash in der Zone. JB: Willkommen zurück, Ladies & Gentlemen. Earlier tonight habe ich bereits mi Roman Reigns gesprochen, auch jetzt habe ich wieder einen Mann bei mir, der am 14. Februar bereits offiziell ein Match bestreiten wird. Die Rede ist von Jimmy Havoc und Mr. Havoc, ihre Beziehung zu Lacey…würden Sie sagen, die steht bisher unter einem guten Stern. Havoc: Was für eine Beziehung? Lacey & ich arbeiten rein geschäftlich zusammen…mit einigen Vorzügen natürlich. Aber eine Beziehung? Nein. Sehe ich etwa wie ein Mann aus, der in der Lage zu so etwas wäre? JB: Sie sind also in der Lage, die Leben fremder Menschen zu zerstören, aber nicht, um eine Beziehung zu führen? Havoc: Jeder Mensch setzt sich andere Prioritäten. Ich habe entschieden, alleine zu sein. Ich bin ein Mann in seinen 30ern, der den ganzen Tag im Pyjama verbringt, Taylor Swift liebt und vor seinem IWC-Engagement in einem Kino gearbeitet hat. Wer würde jemanden wie mich wollen? Lacey und ich, uns geht es nur um das, was im Ring passiert. Zumindest geht es mir so. JB: Diese Beziehung hat schon die Aufmrksamkeit von Kevin Owens auf sich gezogen, der sich an Lacey für die letzten Monate rächen will. Havoc: Kevin ist ein Gegner wie jeder andere. Ich werde ihn besiegen und fertig. Keine großen Worte nötig. Danke, JB. JB: Bitte, gerne, Jimmy Havoc.
Damit geht es zurück in die Halle, wo schon das nächste Titelmatch am Plan steht.
3rd Match – INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH: Mil Muertes besiegt Mike Bailey via Pin nach dem Flatliner (00:24)
Highlights:
Bailey wollte einen Tritt zeigen, lief aber direkt in den Flatliner, welcher die Entscheidung herbeiführte.
Nach dem 3-Count wirkt Mil Muertes überrascht. Ganz kann er nicht glauben, dass es das bereits war. Er reißt am Referee, doch dieser versichert ihm, dass Mike Bailey besiegt ist. Auch Catrina ist etwas misstrauisch. Sie steigt im Ring über Mike Bailey und betrachtet ihn ganz genau, doch dieser rührt sich nicht mehr. Jetzt erscheint Dario Cueto auf der Stage und ist völlig fassungslos. Mit offenem Mund steht er da und greift sich an den Kopf, bevor er kurz hinten den Vorhang schaut. Er will anscheinend einen anderen Wrestler herausbeordern, da färbt sich das Licht in der Halle plötzlich blutrot und Dario tritt mit weit offenen Augen mehrere Schritte zurück. Der Grund ist schnell bekannt, denn Finn Bálor tritt mit Ganzkörperbemalung durch den Vorhang und schaut Dario an. Dieser schlängelt sich schnell an Bálor vorbei hinter den Vorhang und der Demon King schreitet zum Ring. Dort angekommen stellt er sich vor Mil Muertes, welcher nicht sonderlich glücklich zu sein scheint und lässt mit seiner typischen Pose das Licht wieder weiß werden. Muertes fühlt sich verarscht und will auf Bálor einschlagen, dieser aber blockt ab und schlägt seinerseits auf Muertes ein, bis dieser in den Seilen liegt. Der Mann der 1000 Tode kann es nicht fassen und Catrina hebt den Stein, doch Finn kann auch einem weiteren Angriff Mils ausweichen und zeigt den Pele Kick, der Mil kurz zusammensacken lässt. Völlig von der Rolle fordert er Bálor jetzt zu einem Test of Strenght heraus. Die beiden drücken an, doch Muertes bringt Bálor nicht zu Boden. Wieder hebt Catrina den Stein und ganz kurz scheint Mil Muertes über mehr Kraft zu verfügen, bis er plötzlich zusammenbricht. Sofort steigt Finn Bálor aufs oberste Seil und bringt tatsächlich den Coup de Grace durch! Der Demon King thront damit über dem Intercontinental Champion und Catrina steht in der Ringecke, die Hände vor dem Gesicht überschlagen. Bálor schnappt sich den Titelgürtel, betrachtet ihn kurz und lässt ihn dann auf Muertes fallen, bevor er die Halle unter lauten Pops der Fans verlässt.
Wir befinden uns nun wieder im Saal des Netzwerks in Birmingham, dem Treffpunkt der Gentlemen. Heute ist der Raum jedoch leer, nur Oliver Grey sitzt am Tisch und überlegt. Vor ihm liegen Papiere und der IWC Award von Solomon Crowe. Plötzlich öffnet sich die Tür und vorsichtig blickt Ethan Carter III herein. EC3: Sie wollten mich sprechen? Grey: Setz dich, Ethan. Siehst du das? EC3: Den IWC-Award? Grey: Ich habe dir viel zu verdanken, Ethan. Ohne dich hätte ich Ciampa wohl viel zu wenig Beachtung geschenkt. Er ist wieder, wo er hingehört. Nur…das. Dieser Award…ich habe darüber nachgedacht und mir kam eine Idee. Was, wenn wir Solomon einen Platz geben? EC3: Wie Ciampa? Grey: Wie Ciampa, ja. EC3: Nunja, den Style hat er, nur wer würde ihn nehmen? Wir wissen nicht, wie er es meistert. Grey: Lass das mein Problem sein. Ich will nur wissen, ob du eventuell Interesse an ihm hättest? EC3: Du weißt, ich habe noch einen freien Spot, nur ich weiß nicht, ob Solomon der Richtige ist. Grey: Ich will nur, dass du ihn bei deiner Suche berücksichtigst. Ich werde ihn beobachten, mach dir darum keine Sorgen. Du wirst seine Daten bald bekommen. Natürlich nur, wenn du Interesse hast. EC3: Ich habe noch einen anderen Mann im Visier. Ich melde mich bei Ihnen. Grey: Das ist schön zu hören.
Ethan Carter reicht Oliver Grey die Hand und will den Saal bereits wieder verlassen, da bleibt er plötzlich in der Tür stehen und dreht sich nochmal um. EC3: Gibt es noch andere Interessenten? Grey: Durchaus, ja. Du weißt, Solomon hat Charisma, die Menschen lieben ihn. Das weckt Interesse. Auch wenn es natürlich nur ein Nebeneffekt ist. EC3: Gut zu wissen. Danke, Mr. Grey, auf Wiedersehen. Grey: Auf Wiedersehen, Mr. Carter.
EC3 verlässt diesmal wirklich den Saal und Oliver Grey betrachtet weiter den Award, bevor es zurück in die Halle geht.
Hier sehen wir jetzt Chad Gable mit Charlie Haas backstage. Haas: Bist du bereit, Gable? Chad: Immer doch, Charlie. Haas: Du weißt, du musst gewinnen… Chad: Ich weiß, ich weiß, aber hey, ich bin Chad Gable. Ich bin ein Mitglied des Empires und das nicht ohne Grund. Ich weiß von meinen Qualitäten und einen Glückssieg von Zack wird es nicht nochmal geben. Haas: Hält der Arm? Chad: Keine Sorge, alles tip top. Haas: Hast du beim letzten Mal auch gesagt. Chad: Warum vertraust du mir nicht? Haas: Du weißt Bescheid über meine Vergangenheit, nicht wahr? World´s Greatest Tag Team? Shelton & ich, wir waren wie du. Ich kann mich gut in deine Situation versetzen und ich weiß, wie hart das ist, besonders gegen jemanden wie Zack Sabre Jr. Man nennt ihn nicht umsonst den Technical Wizard. Dieser Mann ist gut, doch du bist besser und ich will sicherstellen, dass du der Welt auch zeigst, dass du besser bist! Du repräsentierst The Empire und damit auch Adam Cole. Einen mann, den ich gemacht habe, der immer auf mich gehört hat und zum größten Talent des Jahres 2016 gereift ist. Zeig mir, dass du einen ähnlichen Weg gehen kannst. Du bist ein fucking Star, ein ungeschliffener Diamant! Eines Tages wirst du heller erstrahlen als alles andere, nur dafür musst du dich jetzt schleifen lassen. Deshalb frage ich nochmal: Bist du dir zu 100 % sicher, dass du gewinnen wirst? Chad: Ich bin mir ganz sicher, Charlie. Haas: Das will ich hören! Lass Zack keine Chance! Zeig ihm, dass er sich in einem feindlichen Territorium aufhält! Schick ihn zurück nach Japan, wo er herkommen ist, denn die Immortal Wrestling Company ist was? Chad: Immortal Gable Company! Haas: Du sagst es, mein Junge! Jetzt geh da raus und stehle die Show!
Haas klopft Gable auf die Schultern und motiviert ihn noch extra, dann geht es zurück in die Halle, wo jetzt das nächste Match ansteht.
Vor diesem sehen wir noch ein Video, in welchem abwechselnd Szenen aus Interviews gezeigt werden, in welchen CM Punk & Josh Barnett getrennt voneinander von Jeremy Borash befragt wurden.
JB: Josh, schön, Sie heute hier zu haben. JB: CM Punk, herzlich willkommen. JB: Josh, welche Chance sehen Sie gegen CM Punk? Punk: Ich werde Josh Barnett vernichten. Josh: Ich werde ihm eine Lehrstunde erteilen. Punk: Er wird gar nicht mehr wissen, wo er ist. Josh: Er wird sehen, was Shoot Wrestling bedeutet. Punk: Josh unterschätzt mich. Josh: Punk unterschätzt diese Art des Wrestlings. Punk: Er denkt, ich unterschätze Conor? Josh: Er hat keine Ahnung, wozu Conor McGregor fähig ist. Punk: Er hat doch keine Ahnung, wozu ich fähig bin. Josh: Ich war UFC Heavyweight Champion… Punk: Ich hab in IWA Mid-South gewrestlet… Josh: New Japan Pro Wrestling Superstar… Punk: ROH World Champion… Josh: IGF Superstar… Punk: WWE Champion. Josh: Nach diesem Kampf werden wir einen weniger auf der Wunschcard haben, denn CM Punk wird nicht mehr gegen Conor McGregor antreten wollen. Punk: Nach diesem Kampf verlange ich, dass Dana White persönlich herauskommt und mir den Vertrag für den Fight überreicht. Josh: Ich werde nicht locker lassen. Ich gehe mit nicht weniger als 100 % in diesen Fight. Punk: Ob ich Josh Luft zum atmen lasse? 13 Sekunden hat Conor McGregor gebraucht, um Jose Aldo zu besiegen, warum sollte ich länger brauchen? Josh: Dieser Kampf wird mein erster & letzter Kampf für diese Liga sein. Punk: Ich werde sicherstellen, dass das sein erster & letzter Kampf wird. Josh: Und ich werde sicherstellen, dass CM Punk nie wieder einen MMA-Fighter herausfordern wird. Punk: Und ich werde auch am 14. Februar siegreich sein.
4th Match – SHOOT FIGHT: CM Punk besiegt Josh Barnett via Submission im Anaconda Vise (15:40)
Highlights:
Die Anfangsphase gehörte klar Barnett. CM Punk musste sich erst finden und bekam vom erfahrenen Heavyweight einige Körpertreffer und Headlock-Versuche ab, fand jedoch immer besser ins Match und konnte um die 8 Minuten-Marke endgültig die Kontrolle an sich reißen. Mit vielen Kicks gegen den Kopf und die Rippen, sowie seiner Schnelligkeit, konnte Punk den Altmeister in die Knie zwingen, welcher nach ewig langem Kampf im Anaconda Vise abklopfen musste.
Nach dem Match liegen beide Männer völlig erschöpft im Ring. Josh Barnett schnappt immer noch nach Luft, während sich CM Punk von Offiziellen mit Wasser übergießen lässt. Die Crowd zollt beiden Männern in der Zwischenzeit mit Standing Ovations ihren Respekt, doch es dauert, bis sich beide Männer erhoben haben. Punk tut sich dabei sichtlich schwerer und muss sich an den Seilen stützen, während Josh Barnett, immer noch völlig außer Atem, ein Mic reichen lässt. Josh: Hhhh, hhh, Punk…hhhh…ich hab gesehen, wie du kämpfen musstest am Anfang, dass du dir wirklich schwer getan hast…hhh…aber dein Comeback und die Veränderung deines Stiles…hhhh…wie du dich angepasst hast, das war beeindruckend. Du hast meine Schwächen, von denen ich nicht wusste, dass sie da sind, genutzt und hast mich zum Abklopfen gebracht, dafür hast du meinen Respekt.
Aus den Rängen gibt es großen Applaus. Josh: Wenn du immer noch vor hast, Conor McGregor herauszufordern, dann mach es, nur lass dir eines gesagt sein. Es wird nicht leichter werden als dieser Kampf, auf keinen Fall. Conor mag leichter und schmächtiger sein als ich, nur bin ich doch schon 38 Jahre alt. Ich bin nicht mehr der frischeste Fighter da draußen aber ich hoffe, du hast daraus gelernt.
Barnett streckt Punk jetzt die Hand aus, doch dieser zögert. Er fährt sich durch die Haare und schaut in die Crowd, doch als diese „Shake his hand“ chantet, geht er darauf ein und schüttelt ihm die Hand. Anschließend schnappt auch Punk sich ein Mic. Punk: Josh, ich muss wirklich sagen, ich habe Respekt vor dir und deiner Leistung, das werde ich dir immer anerkennen. Du bist ein wahrer Meister deines Faches und hast mich an meine Grenzen gebracht, trotzdem will ich immer noch den Kampf mit Conor.
Wieder gibt es Applaus aus der Crowd, doch der schlägt schnell in Buhrufe um, als Dana White per Satellit auf den Titantron geschaltet wird. Punk & Josh schauen gespannt zu ihm. Dana: Gute Leistung, Punk. Du willst Conor? Hm, sorry, aber daraus wird nichts. Bye.
Die Stimmung schlägt gerade in puren Hass um und auch Punk & Barnett scheinen mit der Entscheidung von Dana White nicht einverstanden zu sein. Mit einem wütenden CM Punk und Josh Barnett, der mit einem Mitglied des Produktionsteam an der Ringside diskutiert, geht IWC Explosion #100 in eine weitere Werbepause.
Zurück aus der Pause sind wir wieder bei Jeremy Borash in der Interview-Zone. JB: Ladies & G…. „Shhhhhhhhhhhhhh, hörst du es nicht, Jeremy?
Gedo schummelt sich irgendwie zwischen JB und die Kamera. Gedo: Hörst du nicht das Geld, das vom Himmel regnet, die Kassen, die klingeln, die Sonne, die lacht, wenn der Rainmaker Okada Kazuchika den Raum betritt? JB: Ähm… Gedo: Alles an Okada Kazuchika ist MONNNEEEEYYYYY, denn er lässt es regnen, meine Freunde er lässt es regn…shhhhhh.
Jado & Shinsuke Nakamura tauchen ebenfalls in der Interview-Zone auf. Jado: Machst du dich schon wieder lächerlich, alter Freund? Gedo: Lächerlich sind nur die, die an Okada Kazuchika zweifeln! Jado: Lächerlich bist nur du, der glaubt, er könne einen Mann zum größten Star aller Zeiten machen, wenn er falsches Geld vom Himmel regnen lässt. Gedo: Das ist kein falsches Geld, das ist BESONDERES Geld! Wer will schon längst tote Persönlichkeiten auf den Scheinen sehen, wenn das Gesicht des RAINMAKERS darauf prangen könnte?? Jado: Was auch immer, am 14. Februar wird mein King of Strong Style deinen Rainmaker zurück ins Dojo schicken. Gedo: Ah, Nakamura Shinskay, der zweite Wrestler neben Okada Kazuchika, der bereits in seinen 20ern wie ein Gott agierte. Zu schade, dass diese Ära bereits wieder zu Ende ist. Jado: Als ob…
Plötzlich drängt sich auch Marty Scurll mit Wollmantel, Regenschirm und Sonnenbrille zwischen die Japaner und stößt einen hohen, keifenden Schrei aus. Gedo: Wer zum Kinn von Antonio Inoki bist du? Marty: Hahaha, man nennt mich den VILLAIN Marty Scurll! Ich bin gekommen, um euch eine Nachricht zukommen zu lassen. The Awakening sieht alles. Und The Awakening schreckt vor nichts zurück. Ihr werdet es nicht kommen sehen. Jado: Aber du hast es doch gerade angekündigt…?
Marty & Jado schauen sich kurz verwirrt in die Augen, dann lacht der Villain wieder auf. Marty: Hahahahahaha, niemand wird es kommen sehen, hahahahahahahahaha!
Anschließend verschwindet der Villain wieder und Gedo & Jado schauen sich kurz verwirrt an, bevor Gedo auf den Boden rotzt und anschließend in einem Schacht in jenem verschwindet.
Jetzt befinden wir uns in Dario Cuetos Büro. El Jefe sitzt am Telefon und wirkt sichtlich angespannt. „Was meinst du, er ist weggelaufen…nein, ich…NEIN…IAN! So etwas darf nicht passieren, hast du das…ja, aber natürl…ja, er ist noch im Haus…Pentagon kommt? Sehr gut, wird arrangiert…“
Plötzlich klopft jemand an der Tür. Dario ruft „Hinein!“ und Finn Bálor betritt das Büro. Als Dario ihn erblickt, muss er einmal schlucken. „Ian, ich muss auflegen.“
Er legt den Hörer sofort weg und betrachtet Bálor ganz genau, welcher langsam durch sein Büro schreitet. Dario: Du…
Bálor wirft einen kurzen Blick auf Dario, dann setzt er sich langsam auf seinen Sessel. Finn: Ja? Dario: Was für eine Art von schwarzer Magie war das da draußen? Finn: Du nennst es schwarze Magie, ich nenne es einfach Macht. Dario: Du hast Mil Muertes in die Knie gezwungen…den Mann mit der Kraft der 1000 Tode. Finn: 1000 Tode können ihm nicht mehr helfen. Du weißt, was ich will. Dario: Aber…ich habe bereits einen Deal abge… Finn: Du weißt, was ich will, sonst…
Finn hebt eine Augenbraue und Dario muss fest schlucken. Dario: Finn, wir bekommen das hin. Explosion #101, du gegen Pentagon Jr. Der Sieger bekommt das Match gegen Mil Muertes am 14. Februar. Finn: Na geht doch, dankeschön.
Finn steht auf und streckt Dario die Hand hin, fast schon ehrfürchtig erwidert dieser. Finn: Wir sehen uns dann in 7 Tagen, El Jefe.
Während Finn Bálor das Büro wieder verlässt, sitzt Dario immer noch völlig überrumpelt da und richtet sich, gedanklich abwesend, die Krawatte, bis es zurück in die Halle geht.
5th Match: Zack Sabre Jr besiegt Chad Gable via Submission im Ankle Lock (10:54)
Highlights:
Das Match begann mit langen Chain Wrestling Sequenzen und war technisch anspruchsvoll. Chad Gable versuchte viel, kam aber nie ganz durch gegen ZSJ und hatte am Ende keine andere Chance, als abzuklopfen.
Backstage sehen wir derweil, wie CM Punk wütend durch die Gänge zieht. Als er einen Mülleimer umtritt, fragt ihn der Kameramann, was los ist. Punk: Was los ist? Warum ich angepisst bin, fragst du? Oh Gott, hast du etwa nicht gesehen, was sich da draußen vorhin erst vorgetragen hat? Denn jeder, der das mit seinen eigenen Augen gesehen hat, wird wissen, warum iich so angepisst bin! Da provoziert mich Conor McGregor wochenlang, beleidigt meinen Sport, mischt sich hier ein und bringt mich wirklich dazu, einen Shoot Fight zu bestreiten und dann kommt sein Boss, diese Dampfwalze namens Dana White, und macht für ihn einen Rückzieher. Ich mein, ist das zu fassen? Ka…kann man…nein, ich finde einfach keine halbwegs netten Worte dafür. Da nennt er diesen Sport „Fake Shit“, der Herr White, dann kommt Conor und nennt und Clowns und jetzt, wo er sieht, dass ich in einem derartigen Kampf einen ehemaligen UFC-Fighter besiegen kann, macht er einen Rückzieher? Wieso? Ist doch eh nur für Pussys, was ich mache, oder? Warum ziehst du dann zurück? Machst doch groß Money damit, eh? Oder spielt da doch die Angst mit? Die Angst, dass Conor verlieren könnte gegen mich, den Typen, den man nicht vermarkten kann, den Backyard-Wrestler, allgemein den Wrestler! Das ist der Grund, ich weiß ees genau und ich will, dass entweder Conor oder Dana White nächste Woche nach Berlin kommt und mir das ins Gesicht sagt. Dann werde ich ihnen zeigen, wie viel Fake hier dabei ist. Reicht dir das als Antwort?
Nachdem der Kameramann zustimmend nicht, sagt Punk grimmig „Gut“ und verschwindet anschließend.
Wir befinden uns jetzt nach einer kurzen Pause im Bergdorf des Netzwerks. Die Berge sind inzwischen völlig verschneit und die Männer sitzen an einem großen Tisch in der größten Hütte zusammen. Shaun Ricker genießt gerade sein Kotelett, da überreicht ihm Damien Sandow ein Blatt Papier. Ricker putzt sich kurz die Hände und den Mund ab, dann liest er es. Shaun: Oh….ok, interessant. Damien: Was ist denn? Shaun: Eine Einladung aus Birmingham. Mr. Grey will mich sprechen. Damien: Huh, wieso denn das? Gibt es denn Probleme mit Ciampa & Crowe? Shaun: Wird wohl so sein…Damien, besorge den Helikopter, wir fliegen nach England! Damien: Zu Befehl, Shaun.
Damien verlässt den Tisch also sofort wieder, während Shaun das Papier weglegt und nachdenklich an seinem Kotelett weiterkaut…
Backstage hören wir jetzt jemanden in einer Duschkabine, da taucht plötzlich Chad Gable, nur mit seinem „Ready Willing & Gable“-Handtuch bekleidet auf. Er kratzt sich kurz am Kopf, dann ruft er „Ähm, Zack?!“ Aus der Dusche antwortet Zack Sabre Jr mit „Was?“ Chad: Ich will ein Re-Match. ZSJ: Gable? Warum? Chad: Ich kann das nicht auf mir sitzen lassen! ZSJ: Ich hab dich jetzt 2 Mal besiegt, Chad. Auch wenn du das nächste Match gewinnen würdest, würde ich immer noch mit 2:1 führen. Chad: Dann machen wir eine Serie draus! Best of 5! ZSJ: Du glaubst, du kannst mich jetzt 3 Mal in Serie besiegen? Chad: Oder Best of 7, mir doch egal.
Jetzt öffnet sich die Kabine und Sabre Jr kommt, ebenfalls nur mit Handtuch bekleidet, heraus. ZSJ: Kannst du haben. Best of 7, es steht 2:0 für mich. Chad: Deal! ZSJ: Möge der bessere Mann gewinnen.
Zack & Gable besiegeln den Deal noch mit einem Handschlag, bevor es in eine weitere Werbeunterbrechung geht.
6th Match: Brian Cage besiegt Kota Ibushi via Submission durch ein Inverted Cloverleaf (9:44)
Highlights:
Cage dominiert das Match von Anfang an und macht sich überhaupt nicht die Mühe, Ibushis Angriffe zu blocken; es scheint, als würden sie regelrecht an ihm verpuffen. Obendrein wirkt es, ungeachtet der Tatsache, dass Cage mit Powerbombs, Bodyslams und anderen Powerhouse-Moves aller Art aufwartet, so, als ob der Zerstörer nicht mit voller Kraft kämpfen würde. Nachdem Cage mit Ibushi lange genug gespielt hat, konzentriert er sich drauf, mit Powerbombs, Kicks und Whips den Rücken seines Gegners anzugreifen, bis er ihn schließlich weit genug hat, um ihn in ein Inverted Cloverleaf zu nehmen. Ibushi hat keine Wahl, als nach wenigen Sekunden abzuklopfen. In dem ganzen Match hat Cage sich nicht einmal dazu herab gelassen, einen Pin zu versuchen...
Unmittelbar nach seinem beeindruckenden Sieg hat Cage offenbar noch nicht genug, denn er packt sich nun den völlig ausgepowerten Kota Ibushi, den er beinahe nach Belieben zu dominieren vermochte, und plantet ihn mit einer brutalen Drill Claw in die Matte! Ein unglaublicher Vertical Suplex Piledriver! Doch damit endet sein Statement nicht, denn nun rollt er sich auch noch aus dem Ring und geht schnurstracks auf den Timekeeper zu, den er etwas fragt, was in der Heat untergeht. Der Mann sieht äußerst eingeschüchtert aus, doch er antwortet, was Cage offenbar zumindest weit genug besänftigt, dass er ihn nicht mit der Weapon X abfertigt. Er schnappt sich ein Mikrofon und begibt sich zurück in den Ring.
"9 Minuten, 44 Sekunden. Es ist nicht lange her - wenn ich mich nicht irre, sind es nun genau acht Wochen - dass Apollo Crews gegen Kota Ibushi antreten musste. Er hat ihn ebenfalls besiegt, aber er hat über dreieinhalb Minuten länger gebraucht als ich, ganz zu schweigen davon, dass ich dieses mickrige Würstchen zur AUFGABE gebracht habe, während es bei Crews nur zu einem knappen Pinfall-Sieg gereicht hat. Habe ich meinen Worten nun allmählich genug Ausdruck verliehen? Kapiert ihr endlich, dass ICH der Mann bin, der die IWC im Jahre 2016 in den Grundfesten erschüttern wird und nicht etwa dieses peinliche Abziehbild von Bobby Lashley? I'M A FUCKING MACHINE AND I'LL BRING EVERYONE TO THEIR KNEES!"
Dieses Mal hat Crews offenbar genug gehört. Unter lautem Jubel marschiert der Exot zu seinem Theme in die Arena, ebenfalls mit einem Mikrofon bewaffnet, und er wirkt alles andere als beeindruckt.
"Im Ernst, Cage, findest du es nicht ein wenig lächerlich, wie besessen du davon bist, mich zu übertreffen? Ich bin hierher gekommen, um allen zu beweisen, was in mir steckt. Diese Bühne hier ist die Größte, auf der ich jemals antreten durfte. Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Weg, um ein Star von Weltformat zu werden. Du jammerst darüber, wie lange du angeblich auf deine Chance warten musstest, dich beweisen zu dürfen - was für ein Witz! Ist dir eigentlich klar, wie lange ICH auf so einen Deal hier gewartet habe? Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich das Angebot der IWC erhalten hatte, ich war dankbar für die Riesenchance, die man mir gegeben hat und ich bin nicht hier, um sie wegzuwerfen. Und du? Du beißt die Hand, die dich füttert, nicht nur, du reißt sie komplett ab und schluckst sie in einem Bissen runter! Du hast dich in den letzten Wochen wie ein Elefant im Porzellanladen aufgeführt und deine Kollegen attackiert, mit denen du nie etwas zu tun hattest. Glaubst du, mit solch einer Einstellung wirst du irgendwas erreichen, du peinliches Abziehbild von Batista?"
Crews hat mit seinem Lashley-Batista-Konter einen wunden Punkt bei Cage getroffen zu haben. An seiner Schläfe beginnt eine Ader, heftig zu pulsieren, doch dann antwortet er erstmal.
"Was willst du behaupten, Crews? Dass ich mich wie das Opfer darstelle, oder was? Ich habe nicht lange gebraucht, um zu begreifen, dass man in diesem Business ständig nur gefickt wird! Wir kamen zeitgleich hierher, doch wer hat die große Bühne betreten dürfen, während ich warten musste? Sie hätten mich ewig im Locker Room verschimmeln lassen und dir weiter Match um Match, Titelchance um Titelchance in den Arsch geschoben, wenn ich nicht endlich mal gesagt hätte, was Sache..."
"Wovon redest du da überhaupt? Was für eine Titelchance? Du fängst schon an, zu halluzinieren, Cage! Ich habe drei Matched gewonnen, na und? Damit bin ich trotzdem noch lange nicht in irgendeinem Titelgeschehen. Einen Ruf muss man sich erarbeiten und aufbauen. Ich habe nicht vor, mir einen Title Shot zu erzwingen, indem ich den ganzen Laden demoliere und Menschen verletze, die mir nie etwas getan haben."
Crews lockert ein wenig die Handgelenke, während Cage erneut zu einer wütenden Antwort ansetzt: "Schön, geschenkt! Dann haben Ibushi und Orton MIR eben nichts getan. Sei's drum. Aber von deinem Geplapper hab ich jetzt schon die Schnauze voll. Du bist zwei Minuten draußen und hast mich jetzt schon tiefer in meiner Kämpferehre verletzt als die Bauernschädel, die diesen Saftladen hier leiten. Jedenfalls hast du es versucht... wie wär's also, wenn ich als Nächstes jemanden beschädige, der mir wirklich was getan hat - also DICH? Vielleicht wird dich das ja auf den Boden der Tatsachen zurück holen, du arroganter Drecksack!"
Apollo hat für die Worte Cages nur ein müdes Lächeln übrig. "Du willst ein Match, ja? Gegen mich? Um deine Ehre wiederherzustellen, die ich dir angeblich genommen habe? Du kannst das Match gern haben, Cage, aber du irrst dich da in einem Punkt gewaltig... ich kann dir schlecht etwas nehmen, das du nie besessen hast."
Nahezu zeitgleich lassen Cage und Crews nun ihre Mikrofone fallen und liefern sich einen Staredown von solcher Intensität, dass die Luft zu knistern scheint. Cage zeigt drohend mit dem Finger auf Crews, spannt dabei jeden einzelnen Muskel in seinem Körper an und deutet an, ihn zerquetschen zu wollen, während Crews nur mit verschränkten Armen da steht und schweigt.
Dass er sich nicht von Cage provozieren lässt, bringt diesen nur noch mehr auf die Palme, sodass er schließlich den Ring verlässt und auf ihn zu geht. Als die Wege der zwei sich auf der Stage kreuzen, bleiben sie noch einen Augenblick stehen und starren sich noch einen Moment lang in die Augen, ehe Cage in den Backstagebereich verschwindet...
Bevor jetzt gleich der große Main Event ansteht, wird noch ein Sitdown-Interview gezeigt, welches vor der Show aufgenommen wurde. Der Gast von Moderator Mauro Ranallo ist dabei niemand geringeres als der der World Heavyweight Champion AJ Styles. Mauro: Ladies & Gentlemen, heute, am 5. Januar 2016, findet die bis dato größte Ausgabe von IWC Explosion aller Zeiten statt. Wir dürfen die 100. Ausgabe feiern und zu diesem Anlass wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um auch die stärkste Card aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Dazu zählt natürlich auch die World Heavyweight Championship und um diesen Titel streiten sich derzeit ganze 4 Leute! Während die Herausforderer keine Chance ausgelassen haben, um auf sich aufmerksam zu machen, hielt sich der Champion eher im Hintergrund auf. Warum meiden Sie das Rampenlicht neuerdings, AJ Styles? AJ: Ich meide das Rampenlicht doch nicht, ich habe es einfach nicht mehr nötg, mch an jedem Abend in die Auslage kämpfen zu müssen. Ich bin der World Heavyweight Champion, ich bin der Gejagte, ich kann es mir leisten, als Beobachter zu agieren. Mauro: Im Vergleich zu Ihnen war CM Punk ja ein sehr aktiver Champion, der auch mit Gürtel immer die Präsenz im TV und die direkte Konfrontation mit seinen Gegnern suchte.Für viele Fans war es deshalb ein regelrechter Kulturschock, als er den Titel nach 553 Tagen an dich abgeben musste. Es wurde deshalb oft gesagt, dass dein Run nur scheitern kann. Wie siehst du das? AJ: Es ist natürlich ein großer Unterschied, wenn jemand nach über 1 ½ Jahren seinen Titel verliert. Die Leute werden einen immer am Vorgänger messen, aber man darf nicht vergessen, dass ein Großteil des Titleruns Punks auf die Zeit viel, in der es keine Weeklys gab. Sie sehen nur die blanken Zahlen, im Endeffekt war Punk aber kaum ein größerer Vorgänger als seine Vorgänger. Mauro: Er kann trotzdem die meisten erfolgreichen Titelverteidigungen der IWC-Geschichte verzeichnen. Nach dem heutigen Match würden Sie bei 4 stehen. Wenn wir davon ausgehen, dass Sie ihre Titel verlieren, wie würden Sie auf ihren Run zurückblicken? Für viele war es nämlich wirklich eher enttäuschend bisher, sie sagen, Sie als Champion wären nur eine Randerscheinung im TV. AJ: Diese Kritik kann ich absolut nachvollziehen. Besonders Jeff hat immer wieder den Schwanz eingezogen und jetzt habe ich 3 Gegner, mit denen ich bestimmt nicht gleichzeitig einen Streit anfangen wollte jede Woche. Das wäre tödlich geworden. Worauf es jetzt ankommt ist einfach, dass ich dieses Match heil überstehe, und davon gehe ich stark aus, und als Champion zu Russian Roulette fahre. Mauro: Bei Russian Roulette wird höchstwahrscheinlich Adam Cole auf Sie warten. Denken Sie, dass Sie sich mit Adam Cole von den anderen potenziellen Money-Matches wie CM Punk/Conor McGregor oder The Rock/Roman Reigns absetzen können? Und viel wichtiger: Werden Sie Dublin als World Heavyweight Champion verlassen? AJ: Puh, also ich denke, Adam Cole ist inzwischen so weit, dass man mit ihm definitiv einen PPV verkaufen kann. Ich denke auch, dass die Leute interessiert daran sein könnten, ob ich gegen The Empire bestehen kann. Kann AJ Styles einem weiteren von Jeff Jarrett ausweichen und den Titel behalten? Spoiler Alert: Ich kann und ich werde. Mauro: Zum Abschluss noch eine Frage für die weitere Zukunft. Sollten Sie Adam Cole besiegen können, könnte möglicherweise der Sieger aus Shinsuke Nakamura vs Kazuchika Okada warten. Das wäre deshalb brisant, da Sie erst durch Gedo & Jado, die Manager der beiden, World Heavyweight Champion wurden. Liegt ein derartiges Match im Bereich des Möglichen? AJ: Warum sollte es nicht? Diese Aktion mit Jado diente einzig und allein dazu, Jeff Jarretts Titelgewinn oder zumindest eine Titelentscheidung zu seinen Gunsten zu verhindern. Es gab nämlich Pläne in diese Richtung, doch mit mir als Champion konnte das verhindert werden. Ich will jetzt aber noch gar nicht zu viel in diese Richtung denken, auch nicht über ein Match mit Adam Cole, denn noch ist nichts in Stein gemeißelt. Man darf nicht vergessen, wer heute meine Gegner sind. Alberto El Patron, ein Megastar in Mexiko und Sieger des Trios Tournaments 2015. Jay Briscoe, der erst letzte Woche seine erste Pinfall-Niederlage nach knapp 2 ½ Jahren einstecken musste. Und Bobby Lashley, einem ehemaligen World Heavyweight Champion. Das ist keine gmahte Wiesn, da ist noch nichts easy going, da ist noch alles offen. Für mich hat dieses Match oberste Priorität, erst danach schauen wir weiter. Mauro: Vielen Dank für das Interview, AJ. AJ: Ganz meinerseits, Mr. Ranallo.
Die beiden reichen sich noch die Hand, bevor es zurück in die Halle geht, wo jetzt das größte Match des bisherigen Jahres stattfinden wird.
Main Event – WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH: AJ Styles besiegt Bobby Lashley, Alberto El Patron & Jay Briscoe via Pin an Jay Briscoe nach Eingreifen des Empires (30:42)
Highlights:
Das Match verlief für ein 4-Way Match typisch. Jeder Wrestler hatte seine Momente, seine Spots, aber erst die Schlussphase wurde richtig würzig. Alberto El Patron hatte Jay Briscoe im Ring isoliert und wollte gerade den Cross Armbreaker ansetzen, da wird er plötzlich von King Cuerno & Fenix, die die Ringside Area stürmen, aus dem Ring gezogen und draußen vermöbelt. Die beiden bearbeiten ihn mit Singapore Cains und der Ringabsperrung, bis er kaum mehr stehen kann. Am Ende will ihn Cuerno mit dem Suicide Dive ausschalten, wird im Ring aber von Bobby Lashley gepackt und abgefertigt. Auch Fenix, der sofort in den Ring stürmt, wird von Bobby Lashley zerpflückt, der anschließend das Match beenden will. Er schafft Alberto El Patron in den Ring und stellt sich in die Ecke, um Anlauf für den Spear zu holen, da fallen plötzlich Matt Taven & Charlie Haas über ihn her! Wie die wilden Tiere greifen sie den Destroyer an, während nach und nach auch der Rest des Empires die Ringside Area stürmt. Nachdem auch Brad Maddox & Drew Galloway über Lashley herfallen und Chad Gable mit einem Stuhl Jay Briscoe umschlägt, beordert Adam Cole den früheren Xtreme Champion in den Ring. Zu zweit tragen sie ihn herein und Adam Cole verpasst ihm einen Superkick. Anschließend fordert er Matt Taven dazu auf, aufs Top Rope zu steigen, was dieser macht. Er zeigt seinen Frog Splash und sofort wendet man sich Bobby Lashley zu. Der Destroyer ist schon völlig am Ende, trotzdem zeigt Drew Galloway noch den Future Shock DDT. Bleibt noch Alberto El Patron. Neben dem Mexikaner knien seine ehemaligen Warfare-Partner, zu denen Adam Cole einfach nur sagt, dass sie ihn mitnehmen sollen. Cuerno wirkt zwar nicht willig, dem Auftrag zu folgen, doch Fenix meint, man wolle keine Schwierigkeiten und trägt El Patron aus dem Ring und die Rampe rauf. Sie beobachten die Szene, da kommt plötzlich Jay Briscoe zurück und schlägt auf Chad Gable ein! Sofort kommt jedoch Adam Cole und verpasst ihm einen Superkick, bevor er ihn hochnimmt und den Brainbuster aufs Knie zeigt. Regungslos fällt Jay Briscoe zu Boden und Adam Cole kniet stolz neben ihm, bis er etwas am Ringrand entdeckt. Es ist der World Heavyweight Champion AJ Styles! Ungläubig betrachtet er die Szenerie und betritt vorsichtig den Ring, wo er nun Briscoe vor sich liegen hat. Adam Cole zeigt auf den leblosen Körper und sagt „Pin him“, doch AJ schüttelt den Kopf. „I want you, so I want you top in him!” sagt Cole jetzt schon mit schärferem Ton, doch Styles weigert sich erneut. Er will gerade den Ring verlassen, da zieht ihn Matt Taven zurück und Styles frisst einen Superkick von Adam Cole! Bewusstlos fällt der Champion zu Boden, woraufhin Adam Cole ihn auf Jay Briscoe legt und der Referee den Count zählt.
Nach dem Match blickt Adam Cole auf sein „Meisterwerk“ und fordert anschließend den World Heavyweight Championship Titelgürtel in den Ring. Als ihm dieser überreicht wird, streicht er ganz vorsichtig und fast schon ehrfürchtig über das Gold, flüstert „Soon, you´ll be mine, baybay“ und legt den Titel auf den abgefertigten AJ Styles, womit die 100. Ausgabe von IWC Explosion endet…
+++IWC RUSSIAN ROULETTE MATCHCARD UPDATE+++
AJ STYLES VS ADAM COLE - WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH
THE YOUNG BUCKS VS LOS INGOBERNABLES (TETSUYA NAITO & EL LIGERO) - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
Das mit dem Death Match wusste ich schon durch die vorherige Ausgabe. Das mit den Stips ist jetzt nicht so wichtig, bin mir sicher die Matches werden auch ohne gut, aber ich feier halt einfach No DQ/Cage Matches aller Art.^^
Better call Saul
„What ’cha gonna do… when Reality kicks you in the Face!“
Sind ja noch lange nicht alle Matches bekanntgegeben, 2 Titelmatches fehlen noch und auch sonst stehen noch welche am Plan, es gibt also keinen Grund zur Sorge :D
Die Bucks gegen Los Ingobernables also? Das wäre echt eine Paarung, die ich gern mal im RL sehen würde :D
Interview mit Reigns war gut, mir gefällt, in welche Richtung es mit ihm geht.
Wieder ein bockstarkes Ambrose-Segment. Glaube, das Beste bisher. Man konnte sich so krass in diesen Albtraum hinein versetzen, das hat mir selber fast 'nen Schauer über den Rücken gejagt.
Sehr schön, Joe holt sich den Titel! Eine sehr gute Wahl für einen Champion. Und Dean... Dean? Dean gegen Joe? Hätte was... hat schon einmal gut funktioniert xD
Marty macht also allmählich Ernst, sehr interessant. Wird wohl auf ein Match hinaus laufen, nehme ich an?
PRIDE vs. Beer Money als Fehde kann echt geil werden. Mal gucken, ob Thatcher sich gegen Storm durchsetzen wird.
Havoc-Interview war okay.
Das war ja wohl so was von klar, dass Bailey auf die Fresse kriegt :D Aber Bálor, DAMN! Was für eine Machtdemonstration! Das fand ich richtig geil!
Bei dem Netzwerk-Segment hab ich diese Woche nur Bahnhof verstanden. Wahrscheinlich soll das auch so sein xD
Gable! <3
Dieses Interview mit Punk und Barnett hat mir vom Stil her echt gut gefallen, mal was anderes. Das anschließende Match und was danach kommt: ebenfalls gut. Aber Dana White ist eine Hurentoch... ich mein, ein Vollidiot :D
Gedo, Jado und Scurll... das war ja mal ultrarandom xD Musste leicht schmunzeln :D
Finn gegen Pentagón?! Was für eine Paarung, und das gleich bei seinem Debüt! Bin sehr gespannt auf den Sieger. Nach der Nummer muss Finn eigentlich den Sieg holen, so sehr ich Pentagón auch mag.
Zack holt wieder den Sieg. Nicht zu knacken, der Junge. Schade für Chad, aber legitim.
Best-of-7? Geil! Denke allerdings, dass Zack dennoch die Oberhand behalten wird.
Ich denke, Cage / Crews ist mir recht gut gelungen :D
Geiles Main Event. Cole wird bald Champion sein, davon bin ich überzeugt.
Sehr starke Ausgabe! Mehr kann ich gar nicht sagen! :D
Zitat von Sierra im Beitrag #836Wieder ein bockstarkes Ambrose-Segment. Glaube, das Beste bisher. Man konnte sich so krass in diesen Albtraum hinein versetzen, das hat mir selber fast 'nen Schauer über den Rücken gejagt.
Wirklich das Beste? Überrascht mich sogar leicht :D
Zitat von Sierra im Beitrag #836Sehr schön, Joe holt sich den Titel! Eine sehr gute Wahl für einen Champion. Und Dean... Dean? Dean gegen Joe? Hätte was... hat schon einmal gut funktioniert xD
Mhm, das Ladder Match ist noch in guter Erinnerung. Besonders die wunderschönen Szenen von damals xD
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #60Jetzt durchwühlt Joe den Wagen. Zuerst holt er 2 Kendo Sticks hervor, dann einen Strick. Als er auch noch die Leiter aufsteht, erschreckt sich Ambrose und will flüchten, doch Samoa Joe nimmt einen Kendo Stick und schlägt damit auf Ambrose´s Beine. Der schreit wieder vor Schmerzen, wird dann von Joe hochgenommen und mit einer Powerbomb auf den Einkaufswagen befördert. Wieder nimmt er Deans Beine, diesmal jedoch bindet er den Strick daran und zieht in die Leiter hoch, sodass Ambrose verkehrt an jener baumelt. Dean Ambrose schreit verzweifelt, doch Joe lacht nur. Er nimmt beide Kendosticks und schlägt abwechselt auf Dean Ambrose ein. Nach 30 Sekunden Folter nimmt er den Deckel des Mülleimers, schlägt damit mehrmals auf Dean´s Kopf und zum Abschluss kommt noch die Leiter persönlich zum Einsatz. Joe hält Ambrose´s blutendes Gesicht und gibt ihm dann mit einem Schlag den Rest. Dean verliert anscheinend das Bewusstsein, sein Kopf ist gefährlich rot, das Blut fließt in Strömen. Nach einigen Beleidigungen steigt Joe nun auf die Leiter und will den Titel abhängen, doch durch das Gewicht von Joe und dem hängenden Ambrose bricht die Leiter in sich zusammen. Joe & Ambrose bleiben angeschlagen liegen, bis Seth Rollins plötzlich in den Ring stürmt! Er befreit Dean Ambrose vom Strick, tritt Joe aus dem Ring und holt eine neue Leiter. Diese plaziert er inmitten des Rings, sodass Dean Ambrose eigentlich nur noch hinaufklettern müsse. Da der aber nicht ganz bei sich ist, versucht Seth Rollins ihn hinauf zu tragen. Mit mäßigem Erfolg. Ambrose ist zwar fast ganz oben, da kommt aber Samoa Joe wieder auf die Beine. Rollins springt mit einem Cross Body auf den Hünen, der fängt ihn aber problemlos und fertigt ihn mit dem Muscle Buster ab. Dann gesellt er sich zu Ambrose auf die Leiter und packt diesen an der Gurgel, doch Ambrose ist doch noch da und nimmt Joe, der 2 Sprossen über ihm steht und eine Hand schon am Gold hat, auf die Schultern und lässt sich dann mit einem Midnight Special von der Leiter fallen. Joe rollt aus dem Ring, Dean Ambrose schleppt sich auf die Leiter und hängt nach 21 Minuten Qual doch noch sein Gold ab.
Wunderschön.
Zitat von Sierra im Beitrag #836Havoc-Interview war okay.
Okay heißt okay oder eher so naja? :/
Zitat von Sierra im Beitrag #836Ich denke, Cage / Crews ist mir recht gut gelungen :D
Ich finde, es war dein bisher stärkstes Segment und dabei war das in der Vorwoche schon super!
Danke für die Review, freue mich immer wieder darüber :D
Schöner Rückblick auf die Historie. Kann sich sehen lassen.
- Dass die Bucks verteidigen war abzusehen. Ich finde es zwar schade, dass Alberto dafür verantwortlich ist, aber kann man so booken.
- ''Der Mann aus Los Sanchos..'' Really? :D Sind nette Matchkombinationen.
- Backstage-Segment mit Reigns war ganz schön. Das hypt schon auf das Match.
- Das Ambrose-Segment hat mir sehr gut gefallen. Durch die sehr explizite Beschreibung konnte man sich, wie es bereits Sierra geschrieben hat, gut in den Traum hineinversetzen. Stark!
- Samoa Joe als Champ gefällt mir. Und der Stare Down mit Ambrose war auch ganz gut. Passt eben zum Lunatic Fringe.
- Aha, ein Hausunfall? Wohl kaum. ^^ :D Wirkt interessant, mal gucken was als nächstes passiert.
- Schade, dass beim Havoc-Interview Owens nicht aufgetaucht ist. So wirkt das ziemlich lame.
- Das lameste Match der IWC-Geschichte. Da war selbst Maddox vs. Goldberg besser. ^^ Gute Darstellung von Balor, auch wenn ich es bei ihm nicht wirklich vorstellen kann. Bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.
- Was zum Fick sollte das? ^^
- Lol.
- Gutes Hype-Segment mit Punk/Barnett. Das drauffolgende Match war vom Ergebnis auch gut. Als dann Dana White kam und dieses simple: ''Sorry, daraus wird nichts.'' raushaut, musste ich schon stark schmunzeln, weil es unerwartet war.
- Erneut lol.
- Diese Badass-Aktion von Finn.. war sehr cool. Gefällt mir derbe!
- Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, Gable sollte doch gewinnen. ._____.
- Punks Ausraster war gut inszeniert. Stark, wenn auch kurz.
- Gable... :D xDD Fragt er da einfach mal in der Dusche nach sowas. XDD
- Ja, Sierra, Crews/Cage ist dir gut gelungen... :D
- Cooles Main Event.
Alles in allem eine Ausgabe, die der einer 100sten Ausgabe würdig ist. Sehr sogar. War mir wieder ein Vergnügen sie zu lesen und nun zu kommentieren.
Zitat von Sierra im Beitrag #836Havoc-Interview war okay.
Okay heißt okay oder eher so naja? :/
Okay halt xD Es war definitiv nicht schlecht, aber auch nicht sooo besonders. Zur Überbrückung definitiv ganz gut :D (Hab jetzt erst bemerkt, dass du hier nochmal kommentiert hast .___.)
Zitat von Sierra im Beitrag #836Wieder ein bockstarkes Ambrose-Segment. Glaube, das Beste bisher. Man konnte sich so krass in diesen Albtraum hinein versetzen, das hat mir selber fast 'nen Schauer über den Rücken gejagt.
Wirklich das Beste? Überrascht mich sogar leicht :D
Jap, ich find schon :D Das war schon sehr, sehr gut.
Die heutige Ausgabe live aus der deutschen Hauptstadt beginnt mit einem Rückblick auf die Jubiläumsausgabe der Vorwoche, wo u.a. das Comeback von Finn Bálor und die Übernahme des Main Events durch The Empire nochmal gezeigt werden. Anschließend begrüßen uns unsere Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves, bevor wir auch schon die Musik von Adam Cole hören und der No.1 Contender auf die World Heavyweight Championship ohne seine Gefolgschaft zum Ring kommt. Dort angekommen, schnappt er sich mit einem breiten Grinsen ein Mic und schaut sich nochmal kurz um, bevor er seine Ansprache beginnt. „Berlin. Was für eine Stadt. Hier trifft die Welt aufeinander, hier ist das Zentrum Europas und hier ist heute auch der wichtigste Ort in der Welt des Wrestlings, denn Adam Cole ist angekommen, BayBay. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber mich und Berlin verbindet sogar etwas und zwar das Jahr 1989. Das vielleicht wichtigste Jahr der Neuzeit. Das Jahr, in dem die Berliner Mauer fiel, in dem die westliche und östliche Welt vereint wurde…und Adam Cole in Panama City, Florida geboren wurde. Das kann man als ein Zeichen sehen. Mit dem Messias kam der Friede, ein neues Zeitalter auf die Erde. Warum dann jetzt alles schief läuft, wohin man nur schaut? Das liegt ganz allein an euch, liebe Leute. Seit fast 2000 Jahren wartet ihr auf die Rückkehr des Messias, ohne zu realisieren, dass er bereits unter euch weilt! Mir wurde alles in die Wiege gelegt, doch ihr habt mich nicht empfangen. Habt nicht an mich geglaubt. Habt mich ignoriert, mich alles selbst machen lassen. Ich hätte die Welt des Wrestlings schon viel früher revolutionieren können, doch ihr habt mich ausgebuht, mich behandelt, als wäre ich kein Draw! Die Promoter haben an mir gezweifelt, haben gesagt, dieser schmale Junge mit den langen Haaren hat kein Potenzial, wird von Anfang an abgelehnt! Sie haben mich verstoßen, weil ihr mich verraten habt. Doch ich war ein Mann mit Träumen. Ich wusste, wofür ich bestimmt war und ich wusste, was es braucht, um dorthin zu gelangen. Und tatsächlich. Im April 2013 bekam ich einen der heißbegehrten IWC-Verträge! Ein Teilstück war geschafft, nun lag es an mir, das Beste daraus zu machen. Nur war das Roster dicht besetzt, es herrschten große Machtkämpfe backstage, also suchte ich eine Vertrauensperson…und fand sie in Davey Richards. Heute bereue ich diese Entscheidung, denn ich hätte es auch alleine geschafft, aber ich war eben noch ein Auserwählter in Ausbildung und dachte, ich würde jemanden brauchen, der mich nach oben führt. Der mit mir diesen Weg geht. Ich sollte diesen einen auch noch finden, nur war es nicht Davey Richards. Mit mir waren auch noch Jay Briscoe und dessen Bruder Mark dabei. Das…haha, das war eine ziemlich geile Geschichte, denn unser Stable hieß Union Of Honor. Die Union der Ehre, nur hat Davey Richards keine Ehre. Nach nur wenigen Wochen nämlich löste er das Stable auf, da wir das Tag Team Tournament nicht gewinnen konnten und sagte mir ins Gesicht „Mach, was du willst, aber halt dich von mir fern. Was du angehst, ist mir völlig egal, ich werde mir jetzt die Intercontinental Championship von Dolph Ziggler schnappen, der übrigens ein 100 Mal besserer Wrestleer ist als du es je sein wirst!“. Diese Worte haben sich bei mir eingebrannt. Ab hier wusste ich, ich muss mich neu erfinden, mich neu aufbauen und immer weiter machen, egal, was passiert. In Charlie Haas fand ich einen Freund fürs Leben und zusammen bauten wir The Empire auf. Zusammen mit den Jackson-Brüdern kehrten wir zurück, zerstörten Davey Richards, zerstörten Kevin Owens und ich gewann die Intercontinental Championship. Den Titel, den Davey unbedingt wollte und am Ende nur für 2 Tage hielt, sollte ich für 511 Tage halten. 511 Tage, die nie wieder von einem Intercontinental Champion übertroffen werden. Doch das reichte mir noch nicht. Der ganz große Titel muss her. Die World Heavyweight Championship. Und nachdem ich mich gegen 5 andere Wrestler durchsetzen konnte und die letzten 3 Herausforderer quasi im Alleingang zerstörte, ist endlich der Weg frei, mich am 14. Februar ganz oben festzusetzen. Am 14. Februar wird AJ Styles geschlagen vor mir liegen, während ich auf den Schultern meiner Kollegen sitze und den höchsten aller Gürtel in den Nachthimmel von Dublin strecke. Ich werde eine neue Ära einleiten und irgendwann in ferner Zukunft wird man auf das Jahr 2016 als das Jahr des großen Adam Coles zurückblicken. The Great One, der die Wrestlngwelt im Sturm erobert und revolutioniert hat! 2030 wird das gesamte Empire in die Wrestling Observer Hall of Fame kommen und dann werden wir alle auf diesen 14. Februar 2016 zurückblicken, an dem die unvergleichliche erste Titelregentschaft von Adam Cole startete. Wenn es irgendwelche Einwände gibt, dann solle derjenige jetzt sprechen, denn später seid ihr meine kostbare Lebenszeit einfach nicht mehr Wert.“
Adam Cole schaut noch kurz breit grinsend in die Crowd, welche ihn laut ausbuht, doch beide Reaktionen schlagen plötzlich um 180 Grad um, als die Musik vom Brahma Bull The Rock ertönt! Die WWE-Legende dreht ein paar Runden auf der Stage, wo er die Reaktionen der Fans genießt, bevor er sich auf dem Weg in den Ring macht, wo er Adam Cole gegenübertritt. Dieser ist entsetzt und völlig außer sich. Er will gerade etwas sagen, doch The Rock hält ihm seinen Zeigefinger vor den Mund. Die Fans lachen über diesen Move, doch Adam Cole schaut sein Gegenüber weiterhin nur angeekelt an. Rock: Wie war das, Great One? Adam Cole, es gibt nur einen Great One in der Immortal Wrestling Company und sein Name ist The Rock! Deine kleine Lebensgeschichte war zwar ganz süß, aber das Ende wird leider nicht so märchenha…
Jetzt streckt Adam Cole The Rock den Zeigefinger hin und macht dabei „Shhhhhhhhh“. Adam: Wer zur Hölle glaubst du eigentlich, wer du bist?
The Rock hebt eine Augenbraue. Rock: Wer glaubst du eigentlich, wer du bist? Adam: Sprich mir nicht nach wie ein verdammter Papagei, ich habe dich etwas gefragt! Rock: Es ist sehr unhöflich, jemanden zu unterbrechen, also beantworte meine Frage zuerst. Adam: Ich bin A… Rock: IT DOESN´T MATTER WHAT YOUR NAME IS!!
Wieder wird die Crowd laut und Adam Cole will erneut zu etwas ansetzen, da ertönt die Musik von Roman Reigns und der Big Dog erscheint auf der Stage. Roman: Da macht er es schon wieder, ist das zu fassen? Das ist der Grund, das genau, Dwayne, warum unsere Allianz nicht funktioniert hat! Du mischst dich immer in fremde Angelegenheiten ein, nur, weil diese Idioten darauf positiv reagieren! Was läuft falsch bei euch? Jeder hat sein eigenes Business zu… Rock: Whoa, whoa, Roman, s… Adam: Lass den Mann reden, Rocky, er hat schon recht!
Aus der Crowd kommen nun laute Buhrufe und The Rock greift sich nachdenklich an den Mund. Roman: Danke, Adam. Ich mag dich zwar nicht, aber danke. Adam: Ich hoffe, dass du mir wenigstens zustimmst, dass ich klar der bessere Great One als der hier ist. Roman: Ich kann dir sagen, dass das kompletter Schwachsinn ist. Ihr seid beide keine Great Ones.
The Rock kommt ein Lachen aus. Roman: Was, Dwayne? Sag mir irgendeinen bedeutsamen Erfolg von dir in den letzten Jahren! Da ist ein Sieg gegen CM Punk, der nur durch tatkräftige Mithilfe von mir und Stone Cold Steve Austin zustande kam und ein Tag Team Sieg, ebenfalls mit mir an deiner Seite. Ohne mich hast du dagegen gegen The Miz verloren, also sag mir nochmal, wer bist du?
The Rock will gerade antworten, da ertönt erneut eine Musik und zwar die des World Heavyweight Champions, AJ Styles! Mit Kapuze und Titelgürtel macht er sich auf den Weg zum Ring, wo er den 3 anderen Stars Gesellschaft leisten will. AJ: Kann der Kindergarten damit endlich aufhören? Ihr diskutiert hier darüber, wer The Great One ist? The Great One ist The Rock, plain and simple. Adam, du bist nicht The Great One. Überlege dir etwas Eigenes oder du wirst für immer nur als gescheiterter Herausforderer in Erinnerung bleiben. Und du, Roman? Was suchst du eigentlich hier? Bist du einfach nur hier, um wie eine große Nummer zu wirken? Roman: Lustig, dass du gerade hier bist, AJ, so müssen wir nicht bis zum Main Event warten. AJ: Müssen wir auch nicht, „Big Dawg“.
Die beiden stehen sich bereits sehr knapp gegenüber, da mischt sich Adam Cole ein. Adam: Gescheiterter Herausforderer? Ist das dein Ernst? AJ: Du wirst mich nicht besiegen und das weißt du, Adam. Adam: Warum sollen wir eigentlich bis zum 14. Februar warten, wenn wir es schon heute Abend angehen könnten?
Jetzt stehen sich die 3 ganz knapp gegenüber, da erscheint plötzlich Dario Cueto auf der Stage. Dario: Meine Herren, wenn ich euch da so sehe, kommt mir eine großartige Idee! Heute Abend, 2 vs 2, ein gewaltiges Main Event! Adam Cole & Roman Reigns vs AJ Styles & The Rock! Und ihr habt schon recht, warum sollen wir damit warten? Referee, Ring The Bell!!!!!
Alle 4 schauen etwas verdutzt drein und The Rock will sich gerade beschweren, da fällt ihm plötzlich Roman Reigns in den Rücken und das Match kann starten!
1st Match: AJ Styles & The Rock besiegen Adam Cole & Roman Reigns via Pin von Styles an Reigns nach dem Styles Clash (21:49)
Während The Rock & AJ Styles jubelnd den Ring verlassen, kniet Adam Cole niedergeschlagen in seiner Ecke. Er starrt Richtung Boden und fährt sich durch die Haare, bis er Roman Reigns inmitten des Rings erblickt. Seine Augen werden ganz groß, seine Zunge fährt schneller über seine Lippen und plötzlich springt er auf und tritt wie verrückt auf Reigns ein. Nach mehreren Tritten & Schlägen ruft er The Empire herbei, die auch sofort kommen. Zu Acht schlagen sie nun auf den hilflosen Big Dog ein, bevor Haas & Gable ihn hochheben, damit die Young Bucks einen Double Superkick ausführen können. Doch noch hat The Empire nicht genug. Erneut nehmen Haas & Gable ihn hoch, diesmal nimmt sich Adam Cole persönlich der Sache an. Er bläst Reigns einen Kuss entgegen, holt dann aus und zeigt einen brutalen Superkick, der sein Gegenüber genau am Kinn trifft! Reigns fällt zu Boden und Cole spuckt ihn noch an, bevor The Empire geschlossen den Ring verlässt.
Nach einer kurzen Pause wird nun eine Szene von Earlier Tonight gezeigt. Man sieht die Backstage Area, wo sich ein paar Arbeiter herumtreiben, da erscheinen plötzlich Mil Muertes & Catrina. Mil wirkt dabei sehr unzufrieden und wirft einen Tisch voller Essen komplett über, bevor er einen kleinen Mistkübel nimmt und quer durch den Gang wirft. Gerade, als er einen erschütternden Schrei ausstößt, öffnet sich eine Tür und Dolph Ziggler kommt mit Kopfhörern heraus. Er fragt Mil, ob er kurz zur Seite gehen könnte. doch dieser stößt nur einen weiteren Schrei aus und packt Ziggler an der Gurgel. Er hebt ihn hoch und drückt ihn gegen die Wand, wo er zuerst nur laut schnauft und dann sein Opfer zur gegenüberliegenden Wand wirft. Ziggler fällt leblos zu Boden, doch Mil packt ihn erneut und wirft ihn erneut mit voller Wucht gegen die Wand. Dieses Prozedere wiederholt er noch 2 Mal, bevor er Ziggler zu Boden fallen lässt und sich über ihn kniet. Er würgt sein Opfer noch ein wenig und knurrt dabei wie ein wildes Tier, dann nimmt er ihn ein letztes Mal hoch, um ihm den Flatliner zu verpassen.
Mit diesen schockierenden Bildern geht es weiter zu Jeremy Borash in die Interview-Zone. JB: Ladies & Gentlemen, mein Name ist Jeremy Borash und wow, was für einen unglaublichen Opener haben wir da gerade gesehen? Die Rivalitäten für Russian Roulette werden heißer und heißer, doch ein Match bekam bisher kaum Aufmerksamkeit, obwohl es durchaus eine interessante Paarung werden könnte. Und zwar spreche ich vom Match Adam Levine vs Jusation! Der Sänger von Maroon 5 wurde am 29. November von Jusation live bei Black Cole Sun attackiert…doch warum eigentlich? Jusation: Es ist ganz einfach, JB! Es kann einfach nicht sein, dass ich nicht mal fünf Minuten mit dem Auto fahren kann, ohne dass mir dieses bescheuerte Lied in die Ohren dröhnt. "If I got locked away..." Bah, Bullshit! Es gibt heutzutage Lieder, die sind gut, und es gibt Lieder, die sind weniger gut. Dann wiederum gibt es Lieder, die sind richtig, richtig mies und als wäre das nicht schlimm genug, bekommt man sie ständig aufgedrückt. Und daran ist niemand schuld außer Adam Levine. Ich wollte mir eigentlich nur diese IWC-Show ansehen und dann sehe ich, dass der Typ da live performen soll - und dann hat's mir gereicht! JB: Das ist eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung, immerhin wird der Song wirklich sehr oft gespielt. Nun gibt es also tatsächlich ein Wrestlingmatch, welches durchaus für Diskussionen sorgte. Ein Popsänger gegen eine unbekannte junge Frau bei der größten Wrestlingshow des noch jungen Jahres, wie kommt man auf so eine Idee oder besser gesagt, was wollen Sie damit erreichen? Jusation: Sie müssen verstehen, ich hab eigentlich nichts gegen Mr. Levine als Sänger. Manche Lieder von Maroon 5 kann man sich gut anhören. Aber was soll denn diese einfallslose, schmalzige Grütze? Ich hab an die Band geschrieben, an die Radiomoderatoren im ganzen Land und niemand hat meiner Bitte, dieses Lied nicht mehr spielen zu lassen, statt gegeben. Da dachte ich mir, wenn Worte nichts bewirken... muss ich halt ein wenig deutlicher machen, dass ich diesen Mist nicht mehr hören will. JB: Haben Sie denn Erfahrung mit Kampfsport? Jusation: Über 10 Jahre Muay Thai liegen hinter mir, außerdem beherrsche ich Brazilian Jiu-Jitsu in den Grundlagen und bin auch in Capoeira ganz gut. JB: Würden Sie denn eine weitere Karriere im Wrestling-Geschäft in Betracht ziehen, sollte das Match gegen Adam Levine erfolgreich verlaufen? Jusation: Warum nicht? Ich hab eigentlich immer davon geträumt, mit so etwas mal meine Brötchen zu verdienen. Hatte zwar eigentlich nie vor, es so zu erzwingen, aber hey, jetzt bin ich schon mal hier... JB: Ladies & Gentlemen, ihr habt es gehört! Diese junge Dame ist nicht zu unterschätzen und auch eine Zukunft in der Immortal Wrestling Company ist keineswegs auszuschließen! Werden wir Jusation nach dem 14. Februar also möglicherweise wiedersehen oder wird Adam Levine dafür sorgen, dass sie nie wieder einen Fuß in einen Wrestlingring setzt? Fragen über Fragen, beantwortet werden sie alle am 14. Februar in Dublin, Ireland bei IWC Russian Roulette: Heroes Get Remembered But Legends Never Die!
JB verabschiedet sich noch von Jusation, bevor er zurück in die Halle zu den Kollegen Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves geht.
Wieder in der Halle sehen wir nun die Entrance von Zack Sabre Jr, die jedoch noch vor Erreichen des Rings von Los Ingobernables unterbrochen wird. Die Gesetzlosen marschieren langsam und ruhig zum Ring, wo sich Tetsuya Naito ein Mic schnappt. Er schaut sich kurz um und will dann etwas sagen, doch ZSJ reißt ihm das Mic aus der Hand. ZSJ: Was soll das jetzt? Verschwindet aus meinem Ring!
Naito & Ligero schauen zu Sabre, schauen dann sch selbst an und Naito sagt „Tranquilo, Hombre“, bevor er sich ein weiteres Mic reichen lässt. Er streckt seinen Hals kurz durch, dann führt er ganz langsam das Mic zu seinem Mund. Naito: Haben wir uns jemals vorgestellt, Ligero?
El Ligero verneint. Naito: Dann werden wir das jetzt ganz tranquilo machen. Mein Name ist Tetsuya Naito. Mein Hombre ist El Ligero. Wir sind Los Ingobernables. Wir machen was wir wollen, wann wir wollen, wie wir wollen. Wir sind meistens tranquilo, denn wir wollen niemandem etwas Böses. Wir machen nur, was zu unserem Vorteil ist. Wenn man sich uns gegenüber respektlos verhält, wenn man unsere Verhaltensweisen nicht respektiert, muss man mit einer dementsprechenden Reaktion rechnen. Jetzt geh aus dem Ring, Zack. Bitte.
Die beiden schauen Zack an, dieser deutet aber nein. Also schauen sich Naito & Ligero in die Augen, bevor sie ihre Roben ablegen und Sabre Jr attackieren. Der junge Brite versucht zwar, sich zu befreien, hat aber gegen die pure Gewalt keine Chance. Naito & Ligero schlagen ihm ins Gesicht und auf den Rücken, treten ihm auf die Finger und fertigen ihn abschließend mit ihren Finishern, Ligeros Mexican Wave und Naitos Destino, ab. Naito: Kommen wir nun zum Geschäft. Am 14. Februar werden wir ein Match um die IWC Tag Team Championship bestreiten. Es gab viel Kritik an uns als Herausforderer und der Art, wie wir zu dieser Ehre kamen, deshalb möge jetzt herauskommen, wer wolle, wir werden unseren Platz aufs Spiel setzen.
Naito & Ligero müssen gar nicht lange warten, da kommen auch schon Tommy End & Thumbtack Jack, die Total Nonstop Heels, heraus! Die Europäer scheinen viel Wut im Bauch zu haben nach den letzten Wochen und Naito kann Ligero gerade so von einem verfrühten Angriff abhalten. Die Teams werden von 2 Refs in ihre jeweiligen Ecken geführt und der Gong kann geläutet werden!
2nd Match: Los Ingobernables besiegen die Total Nonstop Heels via Pin von Naito an Jack nach dem Destino (10:30)
Nach dem Match treten Naito & Ligero weiter auf ihre Gegner ein, bis wir plötzlich die Musik von Warfare hören und die Mexikaner mit Kendo Sticks & Stühlen zum Ring kommen! Sofort flüchten Los Ingobernables aus dem Ring, doch King Cuerno zieht voll durch und erwischt El Ligero tatsächlich noch mit einem unglaublichen Suicide Dive, der Ligero trifft und beide über die Absperrung wirft. Tetsuya Naito betrachtet das ganze schockiert aus der Crowd und hat die Hände über dem Kopf gefaltet, macht aber keine Anstalten, einzugreifen. King Cuerno schleppt El Ligero derweil in den Ring, wo Fenix bereits mit Singapore Cains wartet. Der Bruder von Pentagon Jr, welcher später am Abend noch sein Debüt feiern wird, schlägt mit diesen auf Ligero ein, abwechselnd tritt King Cuerno auch noch gegen dessen Brust. Nach einem letzten Schlag holt Fenix noch zu einem brutalen Kick an den Kopf aus, während King Cuerno aufs oberste Seil steigt und mit dem Zeigefinger auf Tetsuya Naito zeigt. In der Zwischenzeit erscheint aber plötzlich ein dritter maskierter Mann mit Stahlmaske und schwarzem Mantel im Ring und stellt sich hinter Fenix. Als das diesem auffällt und er sich umdreht, fängt er sich sofort Schläge vom Unbekannten ein! Sofort steigt King Cuerno vom Seil und will auf den Unbekannten einschlagen, doch dieser hebt einen Stuhl auf und wirft diesen gegen den Hunter, bevor er weiter auf Fenix einschlägt. Jetzt kommt auch Tetsuya Naito in den Ring zurück und attackiert King Cuerno, bis der Unbekannte ihm das Signal zum Destino gibt. Naito zieht den Move sofort durch, dann packt er Fenix und zieht ihn in die Ringecke, wohin der Unbekannte nun läuft und Fenix mit einem Running Knee Strike erwischt. Unter lauten Buhrufen der Fans tragen die beiden anschließend El Ligero aus der Halle, während Warfare abgefertigt im Ring liegen bleiben.
"Mein impulsiver Freund, es ist ungewöhnlich, dass du jemanden um einen Gefallen bittest. Nach allem, was ich bisher von dir erlebt habe, sowohl im Temple als auch hier, hätte ich mit einer anderen Vorgehensweise gerechnet."
"Es ist auch nicht meine Art, das gebe ich zu. Aber besondere Umstände erfordern manchmal besondere Maßnahmen."
Dario Cueto nippt an seinem Glas und starrt dem muskulösen Brian Cage, der ihm gegenüber sitzt, in die Augen. Auch Cage hat keinen Blick für die Inneneinrichtung übrig, sondern erwidert den Blick und wartet offenbar nur darauf, dass ihm das Wort erteilt wird.
"Nun gut, Cage. Wenn du meinst, ich kann etwas für dich tun, dann trage dein Anliegen vor und wir werden sehen, was sich machen lässt."
"Ich bin zu Ihnen gekommen, weil Sie mich noch von früher kennen", meint Cage. "Sie kennen meine Art. Sie wissen, wie ich ticke, warum ich hier bin und wie meine Ziele aussehen. Mit Jarrett, Gedo und Jado hatte ich noch nie etwas zu tun... nun, um es kurz zu machen, ich will ein Match für den nächsten PPV, Russian Roulette."
"Ich glaube, zu wissen, was jetzt kommt, aber spricht weiter", murmelt Cueto und stellt sein leeres Glas beiseite.
"Verdammt richtig, das wissen Sie. Jeder weiß es. Ich will Apollo Crews, Cueto, um jeden Preis. Egal, was ich dafür tun muss, meinetwegen können Sie mir ein Dutzend anderer Hampelmänner in den Weg stellen, bevor Sie es mir geben, aber das Einzige, woran ich dieser Tage noch denken kann, ist, Crews im Ring in Stücke zu reißen."
"Nun, ich hatte nicht das Gefühl, dass Crews selber einem Match abgeneigt wäre. Im Grunde war es ja ein kleines Wunder, dass ihr euch nicht schon letzte Woche zerfleischt habt. Von daher darfst du das Match als offiziell betrachten, Cage."
"Danke."
Cage steht auf und will das Büro bereits verlassen.
"Eins noch."
"Ja?" Cage steht nach wie vor mit dem Rücken zu Cueto, hält aber inne.
"Ich weiß, dass du dich hier ungerecht behandelt fühlst, weil Crews der Vorzug gegeben wurde, aber du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass diese Zeiten vorbei sind. Die anderen Idioten, die diesen Laden neben mir am Laufen halten, mögen das vielleicht nicht erkennen, aber ich weiß um dein Potenzial. Ich wusste schon damals im Temple, dass du das Zeug dazu hast, ganz, ganz oben zu stehen. Dass du nicht Lucha Underground Champion wurdest, hatten wir nur Konnan und Hernandez zu verdanken. Das weißt du, das weiß ich... ach, im Endeffekt weiß es jeder, der die Show verfolgt hat. Also, Cage, geh bei Russian Roulette da raus und lass nichts von Crews übrig, was man noch als Teil von ihm erkennen könnte, in Ordnung? Es ist verdammt nochmal an der Zeit, dass die Welt die Wut des Brian Cage zu spüren bekommt."
"Das brauchen Sie mir nicht zweimal zu sagen. Und wenn ich ihn aus dem Weg geräumt hab... Dann kann mich nichts mehr aufhalten", murmelt Cage grinsend, drückt die Türklinke herunter und verschwindet.
Nach einer Pause sehen wir jetzt Tommaso Ciampa…doch er sieht nicht gut aus. Geknebelt und voller Dreck sitzt er am Boden, im Staub an einer dreckigen Wand aus verrostetem Stahl. Der Schweiß rinnt ihm vom Schädel, da öffnet sich plötzlich eine Tür und 2 Männer treten ein. Zuerst sieht man nur das Licht und die Schatten auf Ciampas Körper, dann sieht man die beiden Männer. Es sind Oliver Grey & Shaun Ricker! Shaun: Was hat er angerichtet? Oliver: Er plante eine Übernahme Ihres Netzwerks. Shaun: Und er dachte, er kommt damit durch? Ich ging stark davon aus, dass Solomon ihn dahingehend informiert hatte und Sie auch. Oliver: Solomon & ich haben ihn beide gewarnt, doch er hat uns unterschätzt. Er dachte, das geht schon irgendwie. Shaun: Was für ein Amateur. Was nun? Oliver: Ich kenne einen Mann, den Ciampa gerne kennenlernen möchte. Matthew Riddle. Einer der Fighter auf der Liste für 2016. Shaun: Hat er schon einen Besitzer? Oliver: Nein. Matthew hat sich in der Vergangenheit viele Schnitzer erlaubt, er ist nicht sehr beliebt unter den Gentlemen. Shaun: Aber er ist gut? Oliver: Einer der Besten. Shaun: Lasst ihn rein.
Auf der anderen Seite des Raumes öffnet sich plötzlich ein Tor und ein Mann mit mittellangen, blonden Haaren und MMA-Shorts betritt den Bereich. Riddle stößt einen verstörenden hohen Schrei aus und stürmt anschließend wie eine gesengte Sau auf Ciampa zu, der keine Gegenwehr zeigt. Der Italo-Amerikaner scheint völlig neben sich zu stehen und wird zuerst von einem Knee Strike getroffen, bevor Riddle ihn wie einen Sandsack weichprügelt. Erst, als Ciampa bereits stark aus dem Mund und der Nase blutet, fordern Grey & Ricker Riddle dazu auf, von ihm abzulassen. Sie schicken das Biest zurück, wo es hergekommen ist, bevor sie Ciampa begutachten. Dieser liegt stark blutend zusammengesackt am Boden. Shaun: Das war beeindruckend. Oliver: Falls Sie einen Fighter brauchen, Matthew Riddle ist Ihr Mann. Shaun: Ich werde darüber nachdenken, vielen Dank, Mr. Grey. Oliver: Ganz meinerseits, Mr. Ricker.
Grey will bereits gehen, da fällt Shaun plötzlich noch etwas ein. Shaun: Mr. Grey? Oliver: Ja bitte? Shaun: Was ist mit Solomon? Oliver: Solomon wird in einer anderen Zelle aufbewahrt. Shaun: Steht das Match beim PPV noch? Oliver: Wenn Sie es wünschen? Sollen wir Solomon hungern lassen? Shaun: Nein, nein, pflegen Sie ihn gut. Ich will nicht gegen einen Krüppel kämpfen. Oliver: Sie müssen das nicht tun, Mr. Ricker. Wir können es Ihnen so einfach wie nur möglich machen. Shaun: Ich will es nicht einfach. Dieser Mann hat meinen Vater ermordet und wollte das Netzwerk verraten. Allerdings gebe ich auch mir selbst Schuld, da ich ihm vertraut habe. Und Ciampa. Oliver: Sie sind leichtgläubig, Mr. Ricker. Aber das verwundert mich nicht, Ihr Vater war nicht anders. Trotzdem war er ein guter Mann. Wir werden Solomon pflegen und trainieren. Wir stellen ihm die besten Kämpfer für das Training zur Verfügung. Shaun: Vielen Dank, Mr. Grey. Wir sehen uns dann in Dublin. Oliver: Es war mir eine Ehre, Mr. Ricker.
Die beiden Männer schütteln sich noch die Hände, bevor Oliver den Raum verlässt. Shaun dagegen bleibt noch bei Ciampa, während zurück in die Halle geschalten wird.
3rd Match: Jimmy Havoc besiegt John Skyler via Pin nach dem Acid Rainmaker (04:11)
Nach dem Match fällt Lacey Havoc sofort um den Hals und versucht, ihn animalisch zu küssen, doch Jimmy schaut nur siegreich grinsend in die Kamera und sagt ein paar Worte, die schwer zu entziffern sind. Anschließend hebt er Lacey auf und stellt sie etwas weiter von ihm weg wieder ab, woraufhin sie leicht verwirrt reagiert. Havoc will gerade den Ring verlasssen, da hören wir die Musik von Kevin Owens und Jimmy Havocs größter Albtraum erscheint auf der Stage. Zuversichtlich schlendert er zum Ring, wo Jimmy Havoc nicht genau weiß, wie er reagieren soll. Owens steigt ins Seilgeviert und liefert sich einen Staredown mit Havoc, bevor dieser zu einem Schlag ausholt. Owens aber kann blocken und bringt seinerseits einen Schlag an, der Havoc sofort in die Knie zwingt. Blitzartig rollt sich der Brite aus dem Ring und will mit Lacey flüchten, doch Owens folgt ihnen und schnappt sich Lacey! Havoc versucht noch, ebenfalls nach ihr zu greifen, scheitert aber und muss mitansehen, wie Kevin Owens seine Freundin/Managerin in den Ring zieht. Mit den Händen über dem Kopf und einem schockierten Gesichtsausdruck muss Jimmy nun mitansehen, wie Kevin Owens, immer Blickkontakt mit ihm haltend, Lacey zum Package Piledriver hochnimmt und diesen auch durchzieht. Anschließend nimmt er den leblosen Körper nochmal hoch und zeigt eine Powerbomb, bis IWC Explosion in eine Werbepause geht.
In der Halle wird es nun dunkler, bis auf der Bühne ein Feuerwerk ausbricht und Jeff Hardy zum Ring kommt! The Charismatic Enigma sieht nicht besonders glücklich aus, als er sich ein Mic schnappt und direkt loslegt:"Wisst ihr, über die Jahre habe ich einige Gegner gehabt. Ach, was red ich.... nicht nur einige, sondern viele, viele Gegner, so viele, dass ich sie gar nicht mehr zählen kann! Und dabei habe ich viele verschiedene Typen kennengelernt. Ich habe Typen bekämpft, die mich von meiner Art zu leben abbringen wollten. Ich habe Schlachten gegen Typen geschlagen, die es liebten, mich durch Tische zu befördern. Ich habe Typen bekämpft, die mir alles nehmen wollten, was ich habe. Aber eines sage ich euch: Niemals, niemals hatte ich Angst vor irgendeinem dieser Typen! Hätte ich Angst gehabt, würde ich heute nicht vor euch stehen! Ich würde entweder unter der Erde oder in meinem Keller herumliegen und ihr hättet nie den Jeff Hardy kennengelernt, der heute in diesem Ring steht! Wer in diesem Geschäft Angst hat, hat verloren. So einfach ist das. Und wie gesagt, ich habe gegen einige merkwürdige, teilweise furchteinflößende Leute gefochten. Ich hatte vor keinem von ihnen Angst, und dass ich jemals Angst bekomme, kann auch dieser durchgedrehte Schwachkopf nicht erreichen, der mich letzte Woche niedergeschlagen hat! Wisst ihr, ich lasse mir vieles sagen. Ich habe Fehler in meinem Leben gemacht, viele Fehler. Ich habe Leute, die mir nahe stehen, oft enttäuscht, ich habe oft meine eigenen Fans enttäuscht. Das weiß ich und das sind Dinge, die mir jeder sagen kann und sofort meine Zustimmung bekommt. Aber niemals....NIEMALS lasse ich mir sagen, ich hätte Angst! Das ist die größte Beleidigung, die man mir an den Kopf werfen kann. Und genau das hat The Moth letzte Woche getan. Und ich schwöre euch, dafür wird er büßen! Er wird nicht einmal für seine feige Attacke im Dunklen büßen, nicht für seine Besessenheit, mich zu jagen. Nein, er wird dafür büßen, was er mir letzte Woche gesagt hat. Was er behauptet hat. Er wird dafür büßen, meinen Namen so in den Schmutz gezogen zu haben! Das garantiere ich!"
Mit diesen Worten lässt Jeff das Mikrofon zu Boden plumpsen und will den Ring gerade verlassen, als plötzlich ein lautes Lachen in der Halle schallt. Auf dem Titantron ist vor schwarzem Hintergrund eine Lampe zu sehen, unter welcher plötzlich das Gesicht von Marty The Moth zum Vorschein kommt. "Jeff....du kannst dagegen ankämpfen, doch glaube mir.... es ist nur eine Frage der Zeit, bis du die Wahrheit erkennst. Deine Angst ist mein Lebens-Elixier und alleine der Fakt, dass ich noch am Leben bin, beweist deine Furcht. Deine Furcht vor mir, deine Furcht vor allen Kreaturen der Nacht. Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist..... warum hast du diese Kreaturen nur gerufen? Die Kreaturen, die es sich in deinem Kpf bequem gemacht haben. Die Kreaturen, die dich in deinen Träumen verfolgen. Du weißt genau, wovon ich rede, Jeff.... Hör auf, es zu leugnen. Umso schneller du es dir eingestehst, desto schneller und schmerzloser werde ich dein Ende vollführen. Du hast die Wahl....."
Mit einem lauten Lachen verabschiedet sich Marty vom Bildschirm, Hardy schüttelt im Ring mehrmals vehement den Kopf, bevor er den Ring schnell verlässt.
Wieder Backstage sehen wir jetzt Dean Ambrose in einem Raum auf einem Hocker im hellen Scheinwerferlicht sitzen. Man hört einen Crewmitarbeiter leise im Hintergrund „Bist du bereit? Du weißt, was du sagen willst?“ sagen, woraufhin Dean nickt. Auf das Zeichen des Crewmitglieds beginnt Dean dann zu reden. „Hallo, ich bin Dean Ambrose…bin ich Dean Ambrose? Bin ich wirklich der, für den ich mich halte? Mit dieser Frage habe ich mich lange herumgeschlagen. Wirklich lang. Ich hatte Halluzinationen, habe fantasiert, habe Stimmen gehört von Menschen, die nicht da waren, war wie auf Trips, obwohl ich nüchtern war…es war schrecklich. Wirklich schrecklich. Das hat dazu geführt, dass ich gegen Bobby Lashley verloren hatte und aus dem Xtreme Championship Tournament ausgeschieden bin. Doch eines kann ich euch sagen: Das war nicht ich. Dieser Mann, dieser…dieser Verlierer, das war nicht ich, auf gar keinen Fall. Das war dieses Monster in mir, das mich belagert, besetzt, als wäre ich ein Land. Vielleicht bin ich das ja auch, vielleicht bin ich ein land, ein Planet, ein Universum…genug Persönlichkeiten hätte ich ja. Wie auch immer, ich wollte das nicht mehr. Ich habe dieses Gefühl gehasst, es hat mich zerfressen…aargh, ich wollte einfach nur mehr, dass es aufhört! Nur wie? Wie bekomme ich das weg? Dieses Gefühl…ha, das ist lustig. Viele Leute verspüren eine innere Leere in solchen Situationen, das kann ich nun wirklich nicht behaupten. Ich…es fühlt sich so an, als wären überall Leute, die auf mich schauen und mit den Fingern auf mich zeigen. Die über mich urteilen, weil sie glauben, mich zu kennen, doch sie tun es nicht. Ich kenne mich ja selbst nicht! Das war meine Erkenntnis. Ich muss mich selbst wiederfinden. Ich muss die Augen öffnen und schauen, wo ich mich verloren habe. Und dann kam es mir. Der plötzliche Erfolg, der plötzliche Sprung ins Main Event und mein Scheitern dort, das war es. Damit kam ich nicht klar. Ich war immer der Meinung, ich müsse ganz nach oben, ich müsse ein Held sein. Doch ich bin kein Held. Ich kam damit nicht klar, es hat mich zerstört! Völlig zerstört! Deshalb muss ich zurück zu diesem Punkt, was vorher war und mir ist egal, ob die Leute sagen „Du kannst das nicht rückgängig machen“, denn glaubt mir, ich kann. Ich kann machen, was immer ich will. Joe, glaub mir, es ist nichts persönliches, aber es muss einfach sein. Am 14. Februar werden wir uns gegenüberstehen. Wir werden uns maltretieren. Und ich werde mir zurückholen, was ich nie verloren habe. Danke für eure Aufmerksamkeit.“
Nach diesen Worten sieht man, wie sich die Crew noch etwas um Ambrose, der wie in Trance zu sein scheint, kümmert, bevor es in eine kurze Pause geht.
Nach einem kurzen Werbespot finden wir uns wieder im Ring wieder, wo jetzt das nächste Match ansteht!
4th Match: James Storm besiegt Timothy Thatcher via Pin nach dem Last Call (08:24)
Sofort nach dem Ring kommt Bobby Roode mit 2 Bierflaschen in den Ring und Beer Money stoßen auf Storms Sieg an, bevor sich PRIDE synchron von ihren Stühlen erheben und langsam klatschen. Roode & Storm lehnen sich über das oberste Seil und schauen nach draußen, bevor sich der It-Factor ein Mic reichen lässt. Bobby: Na, beeindruckt? Karl, Doc, ich denke, die Sache ist ziemlich klar. Wir wollen euch nochmal mit uns im Ring sehen! Ja, vielleicht habt ihr uns 2 Mal besiegt, doch James hat eben Timothy besiegt, euren Praktikanten, wenn man so will, also was ist?
Karl fasst sich an den Mund und wischt kurz drüber, dann lässt auch er sich ein Mic reichen. Karl: Du hast Recht, Bobby. James hat Thatcher besiegt, damit habt ihr euer Wort gehalten. Und da auch wir Ehrenmänner sind, gewähren wir euch eine weitere Chance. Nächste Woche, Beer Money vs PRIDE, der nächste Anlauf. Nur eines sollte euch klar sein. Gewinnen Doc & ich, haben wir euch 3 Mal in 4 Matches besiegt. Nicht so gut für ein Comeback, was? Bobby: Das wird nicht passieren, Karl, und das weißt du. Euer erster Sieg war ein Glücksgriff, der Zweite, und das muss ich zugeben, fair herausgearbeitet. Doch dieses Mal werden wir uns nichts zuschulden kommen lassen. Wir werden die Legacy von Beer Money wieder aufleben lassen und dagegen können Doc & du nichts ausrichten. Karl: Dieser Spruch ist billig, Bobby. Schaut einfach, dass ihr nächste Woche da seid. Bobby: Worauf du einen lassen kannst.
Nach diesen Worten lässt Bobby das Mic fallen und stößt wieder mit James an, während die 3 Herren von PRIDE in den Backstage-Bereich gehen, wohin jetzt auch geschalten wird.
Hier finden wir uns nun in der Interview-Zone bei Jeremy Borash wieder. JB: Ladies & Gentlemen, die Tag Team Szene der Immortal Wrestling Company ist so heiß wie noch nie zuvor! Beer Money & PRIDE liefern sich heiße Schlachten, The Awakening schickt seltsame Messages an die Welt hinaus und Los Ingobernables scheinen immer stärker zu werden. Da stellt sich natürlich die Frage, wie denken die Champions darüber? Matt & Nick Jackson, bereitet Ihnen diese Entwicklung keine Sorgen? Nick: Sie haben uns das schon mal gefragt, JB. Nein, ich mache mir keine Sorgen und mein Bruder auch nicht, denn am Ende des Tages wollen diese Teams nur so sein wie wir, doch um wie das Original zu sein, muss man das Original schlagen und das ist noch keines dieser Teams gelungen. Matt: Wir tragen diese Gürtel nicht ohne Grund, Jeremy. Wir sind Matt & Nick Jackson, wir sind die Young Bucks, wir sind ein Teil des größten Stables, das jemals auf Gottes grüner Erde wandelte! Alle anderen Teams können unsere Dicks sucken und das wissen Sie auch. JB: Eine Frage, die nach letzter Woche aufgekommen ist: Pflegen Sie mit Warfare eine geschäftliche Beziehung? Matt: Geschäftliche Beziehung, lol. Nein, wie kommen Sie darauf? Wir pflegen eine derartige Beziehung, wenn man so will, mit den Gods Among Men als Teil des Empires, aber sonst mit niemandem, denn das haben wir nicht nötig. Nick: Wir hatten einen gemeinsamen Gegner. Wir haben Alberto nicht gebraucht, sie schon und sie hatten keinen Grund, in das Match sonst einzugreifen. Ende der Geschichte. JB: Vielen Dank, die Herren. Nick: Danke und Too Sweet me, Jeremy.
Die Stimme der IWC too sweeted noch kurz mit den Tag Team Champions, bevor es nun zurück in die Halle geht…
…oder auch nicht, denn gerade erreicht uns die Meldung, dass Pentagon Jr, welcher jetzt eigentlich auf Finn Bálor treffen sollte, backstage von Mil Muertes überfallen und brutalst abgefertigt wurde. Dario Cueto & Ian Hodgkinson sind bereits mit ihm ins nächste Krankenhaus unterwegs.
Und auf eine Antwort vom Mann der tausend Tode müssen wir auch nicht lange warten, denn angekündigt von den Disciples of Death erscheint Mil Muertes mit seiner Queen of Death Catrina auch schon auf der Stage. Mit viel Wut im Bauch marschiert der Intercontinental Champion zum Ring, wo sich Catrina ein Mic schnappt. „Finn Bálor…du hast Mil Muertes Unrecht getan, hast ihn in seiner Ehre verletzt…dafür wirst du büßen. Dein innerer Dämon wird dir nicht helfen, wenn du am 14. Februar gegen die Unsterblichkeit antreten wirst. Stelle dich deinem Schicksal, Finn Bálor. Komm heraus und nimm seine Herausforderung an.“
Catrina stellt sich neben Mil Muertes und wartet, doch anstelle von Finn Bálor betritt Jado die Stage. Jado: Catrina! Mil Muertes! So einfach geht das nicht! Auf Wunsch von Dario Cueto sollte es ein No.1 Contender´s Match geben und genau das wird auch passieren! Ich gewähre euch sogar einen Platz in der ersten Reihe für das folgende Match. Ring the Bell!!!!
Lauter Jubel ertönt aus der Crowd bei dieser Ankündigung, welcher Catrina & Mil Muertes nur schweren Herzens nachkommen. Sie lassen sich einen Thron neben den Kommentatorentisch bringen, auf welchem sie Platz nehmen, während das folgende Match stattfindet.
Main Event: Daisuke Sekimoto besiegt Finn Bálor via DQ, nachdem er außerhalb des Rings von Mil Muertes gepackt und in den Flatliner genommen wurde (03:16)
Mil Muertes beendet also das Match und zeigt sofort auf Finn Bálor, da kommt aber schon der nächste Gegner für Finn Bálor heraus!
Main Event – Zum Zweiten: Johnny Mundo besiegt Finn Bálor via DQ, nachdem er außerhalb des Rings von Mil Muertes gepackt und in den Flatliner genommen wurde (01:48)
Wieder hat Mil Muertes das Match unterbrochen und langsam sieht man Jado, welcher auf der Stage steht, den Ärger schon an. Trotzdem schickt er noch einen Wrestler zu Finn Bálor in den Ring!
Main Event – Zum Dritten: Akira Tozawa besiegt Finn Bálor via DQ, nachdem er außerhalb des Rings von Mil Muertes gepackt und in den Flatliner genommen wurde (00:34)
Jetzt reicht es Jado. Der Teilinhaber der Immortal Wrestling Company macht sich auf den Weg zum Ring, wo er Mil Muertes konfrntieren will. Der Champion aber packt Jado am Hals und würgt ihn fest, bis plötzlich ein Knie geflogen kommt. Es ist Shinsuke Nakamura! Der King of Strong Style kam vom Kommentatorentisch mit dem Boma Ye angeflogen und holt Mil Muertes damit von den Beinen. Sofort holt er Anlauf zu noch einem Boma Ye, doch Muertes packt ihn Mid-Air und zeigt den Flatliner durch den Kommentatorentisch!! Durch die Ränge geht ein Raunen und wieder packt Muertes Jado an der Gurgel, während sich Catrina ihm gefährlich annähert. Catrina: Sag es. Jado: Ok! Ok! Du bekommst dein Match! Du bekommst das Match gegen Finn!! Catrina: Dankeschön.
Catrina lässt von ihm ab, doch Mil Muertes hebt ihn auf, um einen Chokeslam zu zeigen, kann diesen aber nicht durchbringen, denn aus dem Ring kommt plötzlich Finn Bálor mit einem Somersault geflogen und holt damit den Intercontinental Champion von den Beinen! Er schlägt und tritt wie verrückt auf seinen Rivalen ein, bis dieser an der Absperrung steht. Anschließend holt der Demon King Anlauf und zeigt einen Dropkick, so mächtig, dass es Mil Muertes durch die Absperrung drückt!! Die Crowd hält es kaum mehr auf ihren Sitzen und mit einem Fingerzeig zu Catrina, welche den Titelgürtel hält, macht Bálor seine Absichten eindeutig fest!
Zurück aus der Werbepause sehen wir immer noch das totale Chaos an der Ringside mit Shinsuke Nakamura, begraben unter verschiedensten Einzelteilen den Kommentatorentischs. Plötzlich hören wir einen Schrei und das Licht in der Halle färbt sich Gold, der Rainmaker Kazuchika Okada kommt in Trademark-Pose gemeinsam mit Gedo durch seinen Schacht in der Stage in die Halle! Durch den Geldregen vom Hallendach schreiten sie zur Ringside-Area, bis Gedo vor Nakamura stehen bleibt und sich mit einem Mic vor ihm hinhockt, während Okada hinter ihm steht. Gedo: Ooooohhhhh, was haben wir denn da? Ist der King of Strong Style nicht mehr so Strong, wie er sich gerne gibt? Wie ihn Jado gerne darstellt? Hm, jammerschade. Was werden seine Fans denken?? All die kleinen Kinder, die so sein wollen wie der große Shinsuke Nakamura? All die älteren Fans, die in ihm den perfekten Wrestler sehen? Sieht so ein perfekter Wrestler aus? Geschlagen, am Boden unter einem Haufen Trümmerteile? Nein, nein, DAS ist ein Star! Der Rainmaker Okada Kazuchika ist ein Star! Seht ihn euch an, dieser definierten und doch breiten Körper, dieses Gesicht, das auf tausenden Geldscheinen in dieser Halle abgedruckt ist, diese edlen Gewänder, welche von den größten Kriegern unserer Nation stammen könnten! Kazuchika Okada ist das Ebenbild der neuen Generation und wird sich nie in so einer Situation wiederfinden, denn…tja, er ist der Rainmaker, das muss reichen. MAKE! IT! RRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!!
Nach diesem euphorischen Ausruf reicht Okada wieder seine Rainmaker-Pose an, seine Musik ertönt und das Geld beginnt wieder zu regnen, während Gedo vor ihm laut lachend kniet, bevor IWC Explosion #101 in eine letzte Werbepause geht.
Zurück aus der Pause sehen wir im Ring bereits einen Tisch und Boxen in den Ecken, was nur eines bedeuten kann. Es passiert. Es kommt zur Konfrontation zwischen CM Punk & Dana White. Die Kommentatoren sprechen von einem geschichtsträchtigen Moment, kommen aber gar nicht viel weiter, da kommt auch schon CM Punk in die Halle. Der Second City Saint wird von den Fans mit lautem Jubel empfangen und macht sich flott auf dem Weg zum Ring, wo er ohne große Showeinlagen schnell hinter dem Tisch auf seinem Stuhl Platz nimmt. Der frühere UFC Heavyweight Champion und Pro-Wrestler Josh Barnett wird die Konfrontation leiten. Josh: Ladies & Gentlemen, mein Name ist Josh Barnett und ich heiße Sie herzlich zum quasi Main Event der heutigen Ausgabe von IWC Explosion ein. Was passieren wird dürfte bekannt sein, der Anlass auch. So meldete sich der Präsident der Ultimate Fighting Championship, Dana White, vor 7 Tagen nach meinem Shoot Fight mit CM Punk zu Wort und erklärte, dass das von Punk geforderte Match zwischen ihm & UFC Featherweight Champion Conor McGregor auf keinen Fall über die Bühne gehen wird. Da CM Punk nach dieser Ankündigung logischerweise sauer war und beinahe verbal ausfällig wurde, haben IWC-Präsident Jeff Jarrett und White eine Vereinbarung getroffen, dass Dana White sich heute Abend hier, live aus der O2 World in Berlin, zu seiner Entscheidung äußern und auf Fragen & Beschwerden von CM Punk antworten wird. Punk: Josh, wenn ich Sie kurz unterbrechen darf, ich wurde nicht „beinahe verbal ausfallend“. Zu einem gewissen Maß kann ich mich beherrschen, trotzdem soll Dana heute lieber nichts falsches sagen. Ok, weiter im Text. Josh: Danke. Kommen wir nun also zu den angesprochenen Herren, zu meiner Rechten ist der Herausforderer aus Chicago, Illinois, er ist ein ehemaliger World Heavyweight Champion mit einer Titelregentschaft von 553 Tagen und bezeichnet sich selbst als “Second City Saint”, mit einem Kampfgewicht von 90 Kilogramm, hier ist CM Punk!
CM Punk hebt seine Arme und bekommt dafür laute Pops vom Publikum. Josh: Und hier ist der Mann, der CM Punks Traum von einem Match mit UFC Featherweight Champion Conor McGregor verhindern will, er ist der Präsident der UFC, hier ist Dana White!
Unter größtenteils Buhrufen kommt nun tatsächlich Dana White in die Halle und macht sich auf den Weg zum Ring, wo er mit einem breiten Grinsen Josh barnett die Hand schüttelt und sich anschließend auf seinen Stuhl setzt. Punk: Josh, ich muss dich kurz korrigieren, es ist nicht mein Traum, gegen Conor McGregor anzutreten. Ich lebe meinen Traum bereits und das ist, Wrestler der Immortal Wrestling Company zu sein. Ich will einfach die Scheiße aus diesem respektlosen Arschloch prügeln. Dana: Jetzt tu nicht so, Phil. Wärre es kein Traum von dir, würdest du nicht so vehement darum kämpfen und ich wäre heute nicht dir. Nur leider können nicht alle Träume in Erfüllung gehen, sorry. Punk: Du, jetzt sag ich dir mal was… Josh: Meine Herren, bitte, bewahren Sie Ruhe. Wir wollen das geregelt ablaufen lassen. Mr. White, erklären Sie uns bitte kurz, warum sie gegen einen Fight zwischen CM Punk & Conor McGregor sind? Dana: Das ist einfach. Conor ist im Moment das Gesicht der UFC und damit unser größter Star. Er ist eine Marke, Millionen von Menschen kennen ihn, er ist unser größter Draw. Aber er ist kein Wrestler. In der UFC bin ich für alle Fights verantwortlich und auch für alles, was in jenen passiert. In der IWC könnte ich das nicht, besonders nicht in einem Fight mit Wrestling-Elementen. Ich weiß nämlich sehr gut, was ein Shoot Fight ist und auch wenn beide Männer gerne einen solchen bestreiten würden, kann ich dem einfach nicht zustimmen. Die Gefahr ist einfach viel zu groß, dass Conor etwas passieren könnte. Eine Verletzung wäre ein Versicherungsfall und würde der Immortal Wrestling Company Millionen kosten. Summen, die sich Jeff Jarrett nicht leisten könnte. Auch, wenn wir rein theoretisch Konkurrenten sind, kann ich ihm das nicht antun, da der Sport, und damit auch seine Organisationen, vom Konkurrrenzkampf leben. Eine Verletzung Conors würde uns beiden nur schaden. Die UFC würde große Verluste am PPV-Markt hinnehmen müssen, könnte ihr größter Star nicht mehr auftreten und die IWC würde in einen unausweichlichen Rechtsstreit verwickelt werden, von dem Sie sich nicht erholen könnte. Die Gesundheit meiner Angestellten, auch wenn sie unabhängige Athleten sind, hat oberste Priorität und ich muss einfach mein Veto einlegen, wenn es um etwas wie Pro Wrestling geht.
Punk: Ooooh, plötzlich ist diese „Fake Shit“ zu gefährlich für deine ach so harten Fighter? Dana: Ich glaube, Conor hat si… Punk: Oh, nicht nur Conor. Du warst es doch höchstpersönlich auf Twitter, der Wrestling so bezeichnet hat! Entschuldige dich sofort dafür! Dana: Es tut mir leid. Punk: Das reicht mir nicht. Geh vor mir auf die Knie! Dana: Das kannst du vergessen. Punk: Geh auf die Knie und entschuldige dich gefälligst bei mir, hast du das verstanden?! Josh: Punk, ich bitte dich… Punk: Was? Soll ich ihn einfach davonkommen lassen? Oh, Josh, dann kennst du mich aber ganz schlecht! Josh: Beruhige dich, Punk, und lass Mr. White ausreden.
Punk schaut entsetzt zu Barnett und spottet seinen beiden Kollegen noch etwas nach. Dana: Hast du es? Punk. Nur zu, teile deinen gedanklichen Dünnschiss mit der Welt. Dana: Ein Gentleman, wie er im Buche steht. Wieso sollte ich Conor gegen so einen antreten lassen? Redet von Respekt und führt sich selbst auf wie der größte Prolet. Punk: Wenigstens habe ich keinen Frauennamen.
Dana White atmet einmal tief durch. Punk: Ich meine das ernst, Dana. Am Anfang dachte ich wirklich, du wärst eine Frau! Als ich dann gesehen habe, dass du nur ein dicker, glatzköpfiger Mann bist, den man gut und gerne auch bei der Darts WM sehen könnte, war ich schon ein wenig enttäuscht, muss ich zugeben. Dana: Du machst es mir nicht einfach, Punk, aber lass mich bitte einmal ausreden. Punk: Nur zu, Dana. Dana: Danke. Zur „Fake Shit“ Sache. Vielleicht war es etwas unglücklich formuliert von uns beiden, aber du solltest wissen, und auch jeder Fan in der Halle sollte das wissen, dass ich großen Respekt vor dem Pro Wrestling Sport und all seinen Athleten habe… Punk: Vielen Dank, Dana, jetzt fühle ich mich gleich viel besser. Dana: Sag schon, was ist dein Problem? Punk: Was mein Problem ist? Ich mag dich nicht. Ich habe keinen Respekt vor dir, wieso auch? Was willst du mir schon tun? Mich verklagen? Weil ich frech war? Mach ruhig, damit kommst du nicht durch! Und sonst? Ich habe absolut keinen Grund, warum ich Respekt vor dir haben sollte. Du respektierst diesen Sport nicht und redest lauter Müll, während du dich selbst als Über-Gott präsentierst und deine Wampe überall in die Kamera streckst und jetzt soll ich dir abkaufen, dass du plötzlich ganz ruhig, ganz unschuldig bist und reumütig dem Pro Wrestlingsport Respekt zollst? Das ist doch ein schlechter Witz, für wie blöd hältst du mich eigentlich? Ich würde dir vielleicht glauben, würdest du mir die Füße küssen und mir die Erlaubnis erteilen, dir in die Eier zu treten, während du mich anlachst mit einem Penis auf der Stirn, aber so? Vergiss es. Dana: Nun gut, du willst es nicht anders. Ich habe wirklich versucht, respektvoll mit dir umzugehen, aber du lässt mir keine andere Wahl. Du wirst kein Match mit Conor McGregor bstreiten und glaub ja nicht, dass du mich jemals wieder um etwas bitten darfst. Danke für die Einladung, aber das war es hiermit… Punk: So einfach knickst du ein? So schnell gibt der große Dana White nach? Glaub mir, es wird einen Fight geben und er wird am 14 Februar in Dublin stattfinden! Dana: Es tut mir leid, Punk, aber… Punk: Halt endlich mal deine Fresse, verdammt! Immer sagst du, es tut dir leid und selbst sitzt du da wie der Fleischklops, der du nunmal bist und glaubst, mir sagen zu können, was ich zu tun habe und was nicht?
Jetzt erhebt sich Punk von seinem Stuhl und begibt sich zu Dana. Josh Barnett versucht, einen Sicherheitsabstand herzustellen, schafft das aber nur mäßig. Punk: Ich werde nicht mit Nichts aus dieser sogenannten Konfrontation gehen! So lang hab ich auf diesen Moment gewartet, dir endlich die Meinung sagen zu können und oh boy warum soll ich es dabei belassen?
Plötzlich verpasst Punk White eine Ohrfeige und das totale Chaos bricht aus! Dana White will auf Punk losgehen, welcher sofort von Josh Barnett zu Boden gerungen wird, wird aber selbst von mehreren Offiziellen zurückgehalten! Punk versucht, sich freizuzappeln und schafft das tatsächlich, doch schafft es nicht, durch die Mauer an Offiziellen zu White durchzudringen. Die wilde Rangelei geht noch eine Weile so weiter, bis plötzlich jemand über die Absperrung springt und in den Ring stürmt! Es ist Conor McGregor!! Conor McGregor ist hier und steht CM Punk gegenüber! Sofort ist Punk ruhig und Conor zeigt den Offiziellen an, dass sie den Ring verlassen sollen. Der irische Fighter grinst Punk breit an, dieser will sich zwar wehren, doch Josh Barnett hält ihn zurück. Punk: Auf welcher Seite stehst du, Josh? Lass mich diesen Hurensohn verprügeln!
Josh Barnett schüttelt aber nur den Kopf und hält Punk weiterhin fest, während Conor McGregor breit lacht und Dana White von hinten über Punk schimpft. Der Second City Savior fasst sich an den Kopf und ist kurz davor, zu explodieren, da dreht sich Conor plötzlich um und schlägt Dana White KO!!! Die Halle steht Kopf und auch Josh Barnett & CM Punk können es nicht fassen. Conor schüttelt noch kurz seine Hand aus, dann schnappt er sich ein Mic. Conor: Scheiß drauf, was der Dicke sagt. Du gegen mich am 14. Februar, machen wir es offiziell! Ich will dich bluten sehen, Punk! Ich will dich vor mir liegen sehen, damit du weißt, wer on top ist. Was sagst du? Punk: Ziehen wir es durch.
Die beiden liefern sich noch einen Staredown, bevor sich mehrere Offizielle Conor McGregor greifen und aus dem Ring eskortieren. Mit einem UFC-Star, der beim Abtransport diabolisch lacht und 2 IWC-Angestellten im Ring, die die eben gesehenen Bilder noch nicht so recht verarbeitet haben, geht die heutige Ausgabe von IWC Explosion off air…
+++IWC RUSSIAN ROULETTE: HEROES GET REMEMBERED BUT LEGENDS NEVER DIE UPDATE+++
AJ STYLES VS ADAM COLE - WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH
SAMOA JOE VS DEAN AMBROSE - XTREME CHAMPIONSHIP MATCH
MIL MUERTES VS FINN BÁLOR - INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
THE YOUNG BUCKS VS LOS INGOBERNABLES - TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH