Danke für dein Feedback. Jo, es kann halt nicht jede Show die vorherige übertreffen, wo würde das denn hinführen? Das ist auch gar nicht mein Ziel, mir geht es halt um die wichtigen Storys und wenn ich sehe, dass diese ankommen, und das tun sie, dann bin ich voll und ganz zufrieden :)
Gute Show! Fand den Netzwerk-Part wieder besonders stark. Dieses Fax mit Cole... das irritiert mich schon. Und die zwölf oder dreizehn Namen der "Gentlemen", über die sie da geredet haben... ich seh da nicht wirklich durch. Mir gehen wirre Ideen durch den Kopf, aber nichts Handfestes. Aber das macht's irgendwie auch so gut. Rest war auch cool, Finn & Punk als Team ist ziemlich mächtig, das Segment mit Cueto im Büro war cool, Havoc und die PROGRESS-Männer auch... kannst nicht meckern. Wieder mal sehr stark.
- Gutes Opening Segment. Einen Mini-Kritikpunkt habe ich aber: Die Kommenatoren lassen das bisherige Tournament Revue passieren. Hier würde ich persönlich ein und erwähnen dabei DIES, DAS und JENES wünschen. Also dass eben tatsächlich das Revue passieren lassen auch im Text geschieht. - Sehr starkes erstes Match mit interessantem Aftermath. - Nettes Debüt von Scurll, Ospreay und dem Dritten. - Eher belangloses Interview mit Styles. - Irgendwie kann ich Jimmy Havoc nix abgewinnen. Sorry,,, - Interessante Geschehnisse im Bergdorf - Sie wurden ja vor Cueto gewarnt :X - Interessantes Interview mit Finn Balor - Interessante Security :D - Psychopathen Breeze weiß zu gefallen. - Guter Main Event.
Die heutige Ausgabe beginnt direkt mit der Musik des Empires, die angeführt von Adam Cole in feinsten Anzügen zum Ring marschieren. Dort angekommen, saugen sie die Buhrufe des Publikums auf, bevor sich Cole ein Mic schnappt. „Es ist amtlich. Ich habe mit Jeff gesprochen, es geht durch, das Main Event von IWC Black Cole Sun am 29. November 2015 ist offiziell. Lange habe ich mit der Frage gerungen, wie ich mein Match mit CM Punk, welches ich logischerweise von Anfang an im Sinn hatte, zu einem Match mache, für das Jeff Jarrett auf den letzten Spot des Abends verzichtet. Und wie von allein kam mir vor 6 Tagen die Eingebung! Es liegt doch auf der Hand! Man muss sich nur die Geschichte anschauen! Wann findet der PPV statt? Ende November. Was war seit 1987 jedes Jahr Ende November? Die Survivor Series. Und was war jedes Jahr Tradition? Ihr ahnt es bereits, also lasst uns nicht lange um den heißen Brei reden. CM Punk, bei Black Cole Sun will ich nicht nur dich, ich will euch alle. Denn ich verspüre nicht nur gegen dich einen Hass, sondern fast noch mehr gegen diese lächerliche Truppe „The Voiceless“. Die Stimmlosen. Was soll das? Warum gebt ihr euch CM Punk hin? Warum unterstützt ihr ihn? Das ist etwas, das nicht in meinen Kopf will. Was macht CM Punk sympathisch, dass man sich ihm anschließen will? Noch dazu im Kampf gegen The Empire? Deshalb am 29. November 4 vs 4, The Empire vs The Voiceless und deren Voice. CM Punk, alles hängt von dir ab. Sag besser ja, oder es wird einen PPV ohne dich geben.“
Nach einer Weile hören wir auch tatsächlich den Theme Song Punks und die Voice Of The Voiceless erscheint mit seinen Männern auf der Stage. Während er schon das Mic in den Händen hält, kann er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Adam: Alles hängt von dir ab, was sagst du? Punk: Warum ein Team-Match? Warum nicht 1 gegen 1, Mann gegen Mann? Hast du Angst, dass ich dich bei deiner eigenen Show demütigen könnte? Adam: Ein Singles-Match hätte laut Jeff nicht für das Main Event gereicht. Punk: Oh, und deswegen machst du es zu 4 vs 4, um deinen Boss Jeff zu beeindrucken? Um ihm zu zeigen, dass du ein großer Junge geworden bist, der selbst Entscheidungen treffen kann? Oder wie du es nennst, der „ein Leader“ ist? Und jetzt hast du ihn, dein Idol im Ring mit dir und mit ihm 3 Partner, weil man selbst nicht groß genug ist, weil man als erklärte Zukunft der Company nicht das Vertrauen des Bosses hat und deshalb Unterstützung anfordern muss, sich auf eine alte WWE-Tradition stützen muss, anstatt tatsächlich etwas eigenes zu kreiren, etwas eigenes aufzubauen. Adam: Du bist kein Idol, Punk. Du bist verachtenswert als Person, doch du bist ein großer Fisch, das kann man nicht abstreiten. Außerhalb des Title Pictures bist du der Mann, den es zu schlagen gibt und ich weiß genau, dass ich es kann. Und mit der Kraft des Empires hinter mir…mal es dir aus, Punk. Punk: Weißt du was, Adam? Du schaffst es wirklich, dass ich dich und deinen Kindergarten hasse. Du hast dein Match! Adam: LADIES & GENTLEMEN, DAS MAIN EVENT VON IWC BLACK COLE SUN LA…
Plötzlich unterbricht eine weitere Musik und The Rock erscheint auf der Stage! Adam Cole wirkt alles andere als glücklich mit der Tatsache, dass der Brahma Bull ihn schon wieder unterbricht, doch The Great One hat ein Mic dabei, also bleibt er still. Rock: Schweig still, Adam Cole, denn eine wichtigere Person hat den Raum betreten. Ooooooooooooooh finally…THE ROCK HAS COME BACK…TO BOSTON!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn The Rock den TD Garden in Boston betritt, dann nur, weil The Rock ein großes Announcement zu machen hat. Und zwar, Adam Cole, wird das Main Event von IWC Black Cole Sun nicht so aussehen wie von dir beschrieben. Nein, denn es gibt noch eine weitere Person in Team Punk! Es gibt tatsächlich noch eine Person, die Adam Cole gerne den Arsch versohlen will und die Adam Cole den Arsch versohlen wird…und der Name dieser Person lautet Roman Reigns.
Die Fans reagieren gemischt auf diese Ankündigung.
Rock: Nein, nein, kreuzigt niemanden vor seiner Tat, denn Roman Reigns ist heiß, Roman Reigns ist wild und was Roman Reigns sagt, ist Gesetz! Und wenn Roman Reigns Adam Cole den Arsch versohlen will, dann wird Roman Reigns Adam Cole den Arsch versohlen! Adam: Warum Roman Reigns? Rock: Weil Roman Reigns nicht happy mit der Tatsache ist, dass er letztens gegen dich verloren hat. Roman Reigns will Rache, Roman Reigns will Wiedergutmachung, Roman Reigns will seine Legacy aufbauen! Er war als Gesicht der Zukunft vorgesehen, er sollte CM Punk bereits im März um die World Heavyweight Championship besiegen, nur haben sich die Umstände zugunsten von dir geändert, Adam Cole. Eines solltest du aber wissen: Roman Reigns ist kein Jausengegner. Roman Reigns hat den besten Lehrer, den man sich im Pro Wrestling Business vorstellen kann, nämlich keinen geringeren als den Trail Blazin, Eyebrow Raisin, Pie Eatin, Jabroni Beatin, MOST ELECRTIFYING MAN IN ALL OF SPORTS ENTERTAINMENT! Und aus diesem Grund wird das Main Event auch Adam Cole, Matt Taven, Charlie Haas, Brad Maddox & Drew Galloway vs CM Punk, Finn Bálor, Samoa Joe, Dolph Ziggler & ROMAN REIGNS lauten. IF YA SMELLLLLLLLLLLLLLLL WHAT THE ROCK IS COOKING!!!!!!!
Nach dieser mächtigen Ansprache lässt The Rock das Mic fallen und seine Musik ertönt. Adam Cole schimpft zwar im Ring und lehnt sich dabei weit über die Seile, während The Rock die Halle verlässt und selbst CM Punk beeindruckt wird und leicht klatscht. Mit diesen Bildern und der eingeblendeten Matchgrafik des nächsten PPV Main Events geht IWC Explosion in eine erste Pause!
1st Match: Alberto El Patron, King Cuerno & Fénix eliminieren The H.o.T. (Roderick Strong, Angelico & Ivelisse) via Submission von Ivelisse im Cross Armbreaker von Alberto El Patron (11:05)
Nach dem Match wird in den Backstage-Bereich geschaltet, wo wir The Rock marschieren sehen, als plötzlich Roman Reigns von hinten dazustößt. Roman: Dwayne, was war das? Rock: Ich helfe deiner Karriere auf die Sprünge, Junge. Roman: Aber ich brauche kein Match mit Cole, ich habe mit ihm nichts am Hut! Rock: Ab jetzt schon. Du wirst am 29. November das Match bestreiten und gewinnen, verstanden? Roman: Warum ausgerechnet dieses Match? Rock: Weil es das Main Event ist und du nicht auf dich allein gestellt bist. Außerem hast du CM Punk, Dolph Ziggler, Finn Bálor & Samoa Joe in deinen Reihen, was soll also schiefgehen? Und jetzt geh, freunde dich mit deinen neuen Kollegen an.
Nach diesen Worten geht The Rock weiter und lässst einen leicht verzweifelten Roman Reigns allein zurück.
Wir finden uns jetzt mit Tetsuya Naito & El Ligero in einem Raum wieder, wo wohl gerade alles für ein Sitdown Interview hergerichtet wird. Die beiden sitzen auf einer Couch, wirken aber wenig motiviert. Als ein Mikrofon über Naito etwas niedrig hängt, schlägt dieser es einfach weg, wodurch es abreißt und davonfliegt. Ein Mitarbeiter schreit ihn daraufhin an, ob er den wisse, wie viel das Zeug gekostet hat. Das lässt sich Naito nicht gefallen. Der Japaner steht auf und schlägt dem Mitarbeiter mitten ins Gesicht, sodass dieser zu Boden geht und blutet. Naito: Weißt du, wie viel es gekostet hat, aus Japan in die Staaten zu ziehen? In ein Land, dessen Sprache man kaum spricht, dessen Bürger scheinheilige Idioten sind und welches mit Sachen verspricht, die nicht eingehalten werden? Arbeiter: Du könntest dich wenigstens angemessen verhalten. Naito: Wieso? Habt ihr euch mir gegenüber angemessen verhalten? Ich war ein Superstar in Mexiko, war auf dem Weg zur Nr. 1 in Japan, als ihr gekommen seid und mir einen Vertrag angeboten habt, der mir einen angemessenen Status und einen Fixplatz in den Shows garantiert hat. Wo ist mein Fixplatz jetzt? Ich bin der Sieger des G1 Climax 2013, dieser Mann El Ligero arbeitet an 365 Tagen im Jahr, wir sollten ganz oben stehen! Wir sollten in jedem Tag Team Titelmatch stehen, wir sollten PPVs headlinen, wir sollten auf den Postern sein für alles, was wir tun! Und weißt du, was die Antwort von Jado war? „Tu doch was dafür“. TU DOCH WAS DAFÜR?! ICH BIN NIE IN DEN SHOWS, BEKOMME KEINE SPOTS, WIE SOLL ICH ETWAS DAFÜR TUN, VERDAMMT??? Letzte Woche war ein Warnschuss. Dieser Sieg war kein Zufallsprodukt. Und trotzdem sind wir heute nicht auf der Card, dafür aber Trent Barreta & Jack Gallagher. Wieso sollte ich mich also angemessen verhalten, wenn ich behandelt werde, als wäre ich Dreck? Solange sich daran nichts ändert, werde ich einen Fick auf alles geben, was ihr für angemessen haltet. Ich scheiß auf das, was ihr von mir wollt. Ich bin Naito „UN INGOBERNABLE“ Tetsuya. Ligero, lass uns gehen.
Sofort stehen beide auf, Ligero schubst einen Scheinwerfer um, der dabei zu Bruch geht und es wird zurück in die Halle geschaltet.
Dort hören wir nun die Musik von Jimmy Havoc und der Brite kommt mit 2 maskierten Gestalten und einem fahrbaren Tisch zum Ring, auf welchem etwas abgedeckt liegt. Im Ring enthüllt Havoc dann das Objekt und zum Vorschein kommt ein Mensch, der abgeklebt mit Plastikfolie auf dem Tisch liegt, das Gesicht mit einer Maske verdeckt. Die Person zittert und versucht zu schreien, jedoch scheint es etwas zu verhindern. In der Zwischenzeit reicht einer der Begleiter Havoc ein Mic. „Wie weit würdest du gehen, Jimmy? Wie weit würdest du gehen, um die Gelüste deiner Geliebten zu befriedigen? Wie weit würdest du gehen, um ihr den Wunsch zu erfüllen, mich auszulöschen? Viele halten dein Verhalten gegenüber Kevin St...ähm, Owens krank. Grenzwertig. Die Tatsache, dass du Steve Corino verletzt hast, obwohl er ein langjähriger Förderer von dir war. Die Art, wie du mit BJ umgegangen bist, den du damals für Lacey verlassen hast. Ihr wart ein Team. Ihr wart wie Brüder. Alle 3 waren deine Brüder…und du hast sie hintergangen. Sie verletzt. Sie gebrochen. Dieser Nagel, er ist dein Zeichen von Macht und gleichzeitig könntest du ihn nie loslassen, den er gehört Lacey. Deinem Mädchen. Deinem Gewissen. Deiner Persönlichkeit. Wenn sie will, dass du jemanden abstichst, machst du es. In diesem Fall hast du keine Hemmschwelle, kein Gefühl von Reue, keine Tränen. Nichts. Die große Frage, die sich die Menschen aber schon immer stellen und die auch ich sehr interessant finde, ist: Wie weit würdest du gehen? Wie weit kann Lacey dich treiben? Kannst du in die Gefilde eines Jimmy Havoc vordringen oder hast selbst du eine Grenze? Isaac?
Plötzlich holt der breitere der Männer ein großes Fleischermesser hervor und reicht es Havoc. Dieser sieht es sich genau an, betrachtet kurz sein Spiegelbild, welches gut erkennbar ist und fährt sich dann mit dem Messer leicht über die Zunge, bevor er es ein erstes Mal auf die Brust des Mannes legt, den er vor sich aufgebahrt hat. „Der Name dieser Person, Jimmy, ist Rob Lynch. Einen Mann, den du wohl nicht kennst. Einen Mann, zu dem du keine Bindung hast. Mit dem du noch kein Wort gesprochen hast. Well, mir hat er im Juli einen sehr großen Titel in meiner Heimat gekostet. Ich habe eine Bindung zu diesem Mann, eine sehr persönliche. Siehst du, wie er zittert? Er weiß, wozu ich fähig bin. Und er weiß, dass ich nicht davor zurückschrecke, es live im Ring zu tun.
Jimmy nimmt das Messer von Robs Brust und schaut es nochmal genau an. Dann streckt er ees in die Höhe und rammt es schlagartig nach unten, jedoch stoppt er Millimeter vor Robs Körper. Dieser zuckt zwar, jedoch wirft Jimmy einfach nur den Tisch um, sodass Lynch aus dem Ring fällt. Anschließend stellt er den Tisch wieder auf und lässt das Messer durch seine Finger gleiten; er spielt regelrecht damit. „Wie weit würdest du gehen? Das war die Ausgangsfrage, Jimmy, doch es ist nicht die einzige. Die zweite Frage, die fast noch wichtiger ist: Wem kannst du vertrauen?“
Plötzlich ergreift der kleinere der maskierten Männer seinen Kollegen, während Jimmy Havoc ein Tape auspackt. Als der Große überreißt, was vor sich geht, ist es aber schon zu spät. Er versucht zwar, auszutreten, doch Jimmy reißt ihm die Maske vom Gesicht, verklebt ihm die Augen und legt ihm dann das Messer auf die Brust. Sofort ist der Mann ruhig. Er zittert zwar, wehrt sich aber nicht mehr. „Wem kannst du vertrauen, Jimmy? Kannst du mir vertrauen? Kannst du Paul vertrauen? Kannst du…Lacey vertrauen? Das ist eine Frage, die du dir unbedingt stellen solltest. Das Messer liegt auf Isaacs Brust. Kann er mir vertrauen? Konnte Rob mir vertrauen? Rob konnte. Kann Isaac?“
Jimmy streicht mit dem Messer vorsichtig auf und ab, dann deutet er kurz einen Stich an, bevor Paul Isaac loslässt und Jimmy ihm das Tape vom Gesicht reißt. „Isaac kann mir vertrauen. Er wird mir auch weiter vertrauen und an meiner Seite kämpfen, denn er weiß, wo meine Absichten liegen. Auch Paul kann mir vertrauen. Die wichtigste aller Fragen aber: Kannst du Lacey vertrauen? Denk ganz genau darüber nach, Jimmy. Es könnte das letzte seinn, an das du denkst.“
Nach diesen Worten lässst Havoc das Mic fallen und verlässt gemeinsam mit seinen Partnern Paul & Isaac den Ring. Während er mit dem Messer vorausfort geht, packen Paul & Isaac noch Rob Lynch und tragen ihn in den Backstage-Bereich, womit IWC Explosion in die Werbung geht.
2nd Match: Damien Sandow besiegt Tommaso Ciampa via Pin nach einem Einroller. Zuvor war auf dem Titantron die Zahl „2/29“ erschienen, welche Ciampas Aufmerksamkeit erregte, was zu Sandows Move führte (10:01)
Nach dem Match ist Ciampa geschockt und kniet kurz im Ring, während er sich ungläubig an den Kopf fasst. Sandow kann sein Glück kaum fassen, flüchtet aber schnell in den Backstage-Bereich. Tommaso Ciampa, fuchsteufelswild, folgt ihm schlagartig und stürmt ebenfalls nach hinten.
In der Interview-Zone begrüßen wir jetzt wieder Jeremy Borash in seinem Element. JB: Ladies & Gentlemen, die Rivalitäten spitzen sich immer weiter zu. Heute wurde bereits das Main Event für IWC Black Cole Sun fixiert, mit dem Team aus Alberto El Patron, King Cuerno & Fenix, welche sich jetzt Warfare nennen, stehen erste Finalisten für das Trios Tournament fest und auch Jimmy Havoc hat vorhin sehr deutliche Worte an seinen Gegner Jimmy Jacobs geschickt. 2 Männer blieben derweil aber überraschend ruhig. Jeff Jarrett, wie kommt es, dass dem Match um die World Heavyweight Championship so wenig Zeit eingeräumt wird? Jeff: Was gibt es da zu sagen? Ist es mein Problem, wenn AJ nicht im TV auftaucht als Champion? Ich habe andere Sorgen. JB: Haben Sie denn nichts zu sagen? Etwas zu Ihrer Fehde mit AJ? Dem Ursprung der Auseinandersetzung? Jeff: AJ beschuldigt mich gerne, ihm 2012 nicht sofort einen Vertrag angeboten zu haben und er hat damit nicht Unrecht. Jedoch nur mit der Aussage, dass ich ihm keinen Vertrag angeboten habe. Die Gründe waren persönlicher Natur. Zwischen uns ist etwas vorgefallen, aus diesem Grund habe ich Ende 2011 auch das TNA-TV verlassen. Wieso hätte ich ihn auch wieder einstellen sollen? JB: Er hat seinen Job aber trotzdem bekommen und zwar aus Gründen, die bis heute nicht genannt wurden. Bekannt ist nur, dass er ein Druckmittel hatte. Was war das? Jeff: Ich habe es damals nicht ausgesprochen und werde es auch heute nicht tun. Klar ist nur, dass ich es nicht vergessen habe und es durchaus eine Rolle spielte, warum ich das Match mit AJ wollte. JB: Kam es wieder einmal zum Gespräch oder woher der Sinneswandel? AJ wollte das Match ja bereits 2012, nur wurden Sie dann für viele Monate durch eine Verletzung außer Gefecht gesetzt. Jeff: Manche Sachen muss man nicht ansprechen, denn sie erklären sich von ganz allein. Mein Ziel am 29. November ist nicht primär der World Title, sondern Konfliktbeseitigung. Danke für das Interview, JB. JB: Ladies & Gentlemen, Jeff Jarrett!
Nach diesem Interview wird kurz ein Spot zum Intercontinental Championship Match zwischen Mil Muertes & Kazuchika Okada gezeigt, wo das Match gehypt wird.
Apropos Kazuchika Okada, diesen sehen wir nun gemeinsam mit Mandy Leon vor einem goldenen, verzierten Vorhang. Er macht dabei die Rainmaker-Pose und bewegt sich kein Stück. Mandy: Der Vorhang wird fallen. Die Dunkelheit, der Tod wird vertrieben werden und ein Regen aus purem Gold wird Kazuchika Okada erwarten. Mil Muertes, deine antiken Steine werden dir nicht helfen gegen den ewigen Glanz japanischer Kampfkunst. Die Samurai zählten zu den höchstdekorierten Kämpfern in der Geschichte dieser Welt und am 29. November wird auch Kazuchika Okada mit Gold beschmückt. Mil Muertes, du bist ein Kämpfer der Dunkelheit, begleitet von den Engeln des Todes, nur selbst die Unterwelt ist machtlos gegen die Gifte, die im Schatten lauern. Der Siegeszug der Acid Shadows hat gerade erst begonnen und am 29. November, wenn der Acid Rainmaker auf deine kalte Haut trifft, wird der Vorhang fallen und der Schrei des Phönix wird lauter erklingen als die Trompeten von Jericho!
Mandy Leon zieht an einem Seil, der Vorhang fällt…und Mil Muertes & Catrina stehen dahinter! Mandy erschrickt und sofort dreht sich auch Kazuchika Okada um. Der Rainmaker und Mil Muertes stehen sich Nase an Nase gegenüber, während Catrina langsam durch Mandys Haar fährt. Catrina: Oh Mandy, du kleines, unwissendes Mädchen. Spiele nicht mit Kräften, die du nicht kontrollieren kannst. Dein Rainmaker ist nichts als Show, eine einzige Inszenierung. Mil Muertes aber ist der dominanteste Kämpfer der Immortal Wrestling Company und wird das bei Black Cole Sun auch zeigen. Mandy: Hm, eine große Klappe, aber ohne diesen Stein ist nichts dahinter. Der Rainmaker dagegen ist real und wird am 29. November Mil Muertes für immer in die Unterwelt verbannen.
Die beiden Damen schauen sich kurz an, bis Mandy eine Münze aus ihrem Oberteil hervorholt und zu Boden fallen lässt. In diesem Moment streckt Okada die Arme zur Rainmaker-Pose aus und unterstützt von viel Rauch verschwinden Mandy & Okada langsam in einem Schacht, der unter den Raum führt…
Anschließend wird backstage geschaltet, wo wir Dean Ambrose sehen. Er sitzt in seiner Kabine und starrt zu Boden. Von seiner Nase tropft Schweiß, auch seine Haare sind durchnässt. Er scheint die Welt um sich herum kaum wahrzunehmen und starrt mit weit aufgerisssenen Augen nach unten. Leise und ganz dumpf hört man eine Stimme. „Empfange mich! Lass es zu! Du weißt, wer du bist! Das alles ist nur eine Illusion, ein Spiel! Du bist…“
Plötzlich beutelt es Ambrose durch und er scheint wieder zu sich zu kommen. ER schaut sich kurz um, dann steht er auf, packt seine Sachen und verlässt den Raum. Anschließend geht es zurück in die Halle.
3rd Match: The Gentlemen besiegen Kassius Ohno & Leo Kruger via Pin von Barreta an Ohno nach dem Busaiku Knee. Zuvor waren Tetsuya Naito & El Ligero auf der Stage erschienen. (09:26)
Nach dem Pin verlassen Naito & Ligero sichtlich zufrieden wieder die Halle und schubsen dabei einen Kameramann von der Stage, während Kassius Ohno wütend schnaufend in den Seilen lehnt und Leo Kruger hinter ihm mit seinem monotonen Grinsen kniet und sich an einer Haarsträhne zieht.
Nach der Werbung befinden wir uns wieder im Bergdorf des Netzwerks, wo Shaun Ricker im Hauptgebäude schweißgebadet am Telefonhörer wartet. „Hallo?“ Shaun: Solomon? „Nein, Larry. Dumme Frage. Shaun, was willst du?“ Shaun: Ich brauche Brandi so schnell wie möglich! „Schau, ich hab dir schon gesagt, du bekommst sie. Nur bestimme ICH den Ort und den Zeitpunkt.“ Shaun: Hör auf mit diesen Spielchen, ich brauche sie! „Fick dich!“
Und schon legt Solomon auf, was Shaun nicht zu gefallen scheint. Er atmet einmal kurz durch, als plötzlich wieder das Telefon läutet. Shaun: Hallo? „Es kann losgehen.“ Shaun: Sehr gut. Wir treffen uns dann. „Gut.“
Dann legt Shaun auf und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Bevor zurückgeschaltet wird, sieht man sogar noch kurz ein leichtes Schmunzeln in seinem Gesicht.
In der Halle ertönt jetzt das Theme von Gunner und das bärtige Ungetüm stolziert daraufhin auch mit gesenktem Blick schnurstracks zum Seilgeviert, wo er sich ein Mikrofon reichen läßt: "Wisst ihr, zu Beginn.... da habe ich diese ganze Sache für einen riesigen Witz gehalten. Ich meine, ein Typ, der mich ernsthaft so umstylen will, dass ich genauso ekelhaft eitel und glatt aussehe wie er. Wie kann man sowas bitte ernst nehmen?.... Naja, so langsam bekomme ich das Gefühl, irgendetwas stimmt mit dem Jungen wirklich nicht. Es war ja nicht nur das eine Mal. Nein. Ständig, jede verdammte Woche versucht der Kerl, an meine Haarpracht zu kommen. Und irgendwann geht es zu weit! Ich bin ein ruhiger, gelassener Typ, ich meine, ich bin auf einer kleinen Farm in North Carolina aufgewachsen. Aber nach der Aktion letzte Woche ist es genug. Also, Tyler Breeze: Schwing deinen Arsch hier heraus und wir regeln das Mann gegen Mann. Damit ich dich ins Krankenhaus befördern kann und wir alle dich hier hoffentlich niemals wieder sehen! Komm her!" Gunner wartet einen Moment, da kommt Breeze auch schon auf die Stage. "Was? Du glaubst wirklich, ich, Prince Pretty, King Of Cuteville, Sultan Of Selfies, Tyler.... Breeze, steige mit DIR in den Ring. Lieber bade ich im Schlamm, als mich deiner abstoßenden Gestalt ohne Equipment auf nur 1m zu nähern." "Dann wrestle halt wieder mit Handschuhen und deiner Gasmaske. Oder willst du nen ganzen Schutzanzug anziehen? Mit scheissegal, hauptsache, du kommst jetzt sofort in diesen Ring, damit ich dir den Arsch versohlen kann!" Breeze blickt argwöhnisch drein und schüttelt dann mit einem abfälligem Gesichtsausdruck den Kopf, bevor er sich umdreht und die Szenerie verlassen will. "Okay, wenn du nicht zu mir kommen willst, komme ich eben zu dir." Mit diesen Worten steigt Gunner schnell aus dem Ring und läuft in Richtung Breeze, welcher die Bedrohung erkennt, sich seine Gasmaske aufsetzt und durch die Zuschauerreihen flüchtet. Gunner blickt ihm währenddessen mit angefressenem Blick hinterher und ruft:" Ich krieg dich noch!"
Wir befinden uns jetzt außerhalb der Halle, wo Dario Cueto ein wenig die frische Luft genießen will, als ihm plötzlich ein junger Mann auffällt, der mit einer Trainingstasche an der Wand lehnt. Als der Junge Dario erblickt, geht er langsam zu ihm. „Entschuldigen Sie, haben Sie meine Mom gesehen?“ Dario: Was? „Meine Mom wollte mich eigentlich um 7 vom Taekwondo-Training abholen, ist aber nicht gekommen. Deshalb bin ich hierher gegangen, weil ich viele Leute gesehen habe und dachte, meine Mom sei vielleicht dabei, aber sie war es nicht…“ Dario: Und warum erzählst du mir das? „Ich dachte, es könnte Sie interessieren. Wenn sie schon ganz alleine hier draußen sind, vielleicht sind Sie ja einsam?“ Dario: Schwachsinn. Wie ist dein Name, Kleiner? „Ich bin Mike. Mike Bailey.“ Dario: Kommst du aus Boston? Mike: Nein, aus Ottawa. Dario: Ottawa? Und was machst du dann hier? Mike: Ich war bei einem kleinen Turnier, aber es hat sich herausgestellt, dass es nicht in Boston, sondern in Stockholm ist und jetzt habe ich meine Mom gebeten, dass sie mich abholt, aber sie ist nicht gekommen… Dario: Ich frag mich, wieso… Mike: Könnte ich vielleicht kurz Ihr Handy benutzen? Dario: Nat…Moment…du sagtest, du machst Taekwondo, stimmts? Maike: Ja. Dürf… Dario: Wie lang machst du das schon? Mike: Seit 15 Jahren. I… Dario: Weißt du was, Mike Bailey? Dir ist doch bestimmt kalt, hab ich Recht? Mike: Eigentlich nicht. Dario: Hast du vielleicht Hunger oder Durst? Ich habe süßen Tee. Mike: Eistee? Dario: Ich habe auch Eistee, ja. Mike: Das wäre sehr nett, Mr…? Dario: Dario Cueto. Komm mit, Mike. Von mir bekommst du alles, was du brauchst…
Dann gehen die beiden ins Gebäude und es wird zurück zum Ring geschaltet…
4th Match: Shinsuke Nakamura, Go Shiozaki & Daisuke Sekimoto eliminieren The Empire via Pin von Shinsuke Nakamura an Charlie Haas nach dem Boma Ye (19:42)
Nach dem Match sitzen die Young Bucks völlig schockiert am Boden und können nicht fassen, dass sie aus dem Trios Tournament ausgeschieden sind, während sich die 3 Japaner in die Arme fallen. Die glücklichen Sieger wollen gerade die Halle verlassen, da werden sie jedoch von Charlie Haas hinterrücks attackiert. Der Gründungsvater des Empires bekommt sofort Unterstützung durch die Young Bucks, welche einen erfolgreichen Beatdown starten, der die Sieger des Matches geschlagen im Ring zurücklässt. Nach einem Meltzer Driver an Nakamura verlassen die Tag Team Champions den Ring, als es plötzlich dunkel wird in der Halle und auf der Stage ein kleines Feuer zu brennen beginnt. Man hört im Hintergrund leise Geigen spielen, als plötzlich um den Ring gestalten auftauchen. Die Gestalten bewegen sich in den Ring und umkreisen dort den King of Strong Style. Als das Licht wieder angeht, sieht man, dass es die Acid Shadows sind! Angeführt von Gedo nähern sich nun Katsuyori Shibata & Conor Claxton Nakamura, als plötzlich Go Shiozaki von der Seite kommt und die 2 niederreißt! Lange dauert es aber nicht und die Shadows übernehmen die Kontrolle. Nach einem Piledriver von Claxton ist Shiozaki außer Gefecht und auch um Daisuke Sekimoto kümmert man sich sofort, als dieser den Ring betreten will. Shinsuke Nakamura ist inzwischen aber bereits wieder auf den Beinen und zeigt sich kampfbereit, da stürmt plötzlich ein weiterer Wrestler in den Ring!! Es ist Akira Tozawa!! Der Supeerstar von Dragon Gate nimmt Gedo in einen Sleeper Hold, während sich Nakamura den anderen beiden zuwendet. Claxton will ihn attackieren, doch Nakamura packt dessen Bein und schlägt es Shibata ins Gesicht, anschließend zeigt er sofort einen STO gegen seinen langjährigen Feind und kann Conor mit einem Curb Stomp zu Boden werfen. 2 sind weg, bleibt noch Gedo. Dieser kann sich jedoch weiterhin nicht aus dem Coquina Clutch-ähnlichen Hold befreien, weshalb Nakamura leichtes Spiel hat. Er packt Gedo am Kinn, flüstert ihm etwas zu und zeigt dann den Boma Ye! Gemeinsam mit Akira Tozawa kann der KOSS also doch noch jubeln…da erscheinen plötzlich Warfare auf der Stage. Das Trio bestehend aus Alberto El Patron, King Cuerno & Fenix bleibt dort stehen und liefert sich noch einen kurzen Staredown mit den Japanern, bevor Explosion in eine weitere Werbepause geht.
Zurück aus der Pause befinden wir uns nun im Gym der Arena, wo sich Johnny Mundo gerade im Crossfit-Bereich austobt, als Tommy End den Raum betritt. Johnny merkt das, versucht aber, sich nicht davon ablenken zu lassen. Auch Tommy scheint nicht unbedingt begeistert von der Situation zu sein, legt aber trotzdem seine Gewichte auf und beginnt zu stemmen. Nach einer Weile kommt Johnny zu ihm und fragt „Brauchst du Hilfe?“. Tommy ist überrascht. End: Warum fragst ausgerechnet du das? Johnny: Wir sind allein hier und dein Kopf ist so verdächtig rot. End: Alles ok, aber danke. Johnny: Denk dran, im Ring sind wir Feinde, aber hier im Gym muss ich mich nicht mit dir prügeln. End: Gerade von dir hätte ich so einen Satz eigentlich nicht erwartet. Hab eher gedacht, du wärst so der, der wegen jeder Kleinigkeit auf jeden einschlägt. Johnny: Ha, nein. Meine Aktionen im Ring sind rein geschäftlicher Natur, die meisten will Dario so von mir sehen. Und solange ich Erfolg habe, sehe ich keinen Grund, warum ich damit aufhören sollte. End: Du bist also sein Spielball? Johnny: Ich bin nicht sein Spielball! End: Und wie, ich meine, schau dich mal an! Du tust alles, was er sagt, um in ein Match um die Xtreme Championship zu kommen. Ich habe meine Gründe, aber du? Solltest du bei allem, was du für Dario machst, nicht bald mal Ansprücke auf die World Heavyweight Championship stellen dürfen? Johnny: Deshalb greife ich auch nach der Xtreme Championship. Um sie nach dem PPV für eine Titelchance auf den World Title einzulösen. End: Ah, hm. Also ich werde wohl den Xtreme Title weiter tragen. Johnny: Du willst nicht World Heavyweight Champion werden? End: Schon, nur noch nicht jetzt. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich dazu noch nicht bereit wäre. Johnny: Hm, interessant. Weißt du, ich bin schon seit 8 Jahren hinter dem World Title her und habe es langsam satt, dauernd nur zu warten und zu warten, also tu mir bittte einen Gefallen und steh mir im Match dann nicht im Weg herum. End: Bitte? Johnny: Du kannst den Titel immer noch gewinnen, nur für mich ist das eine einmalige Chance, also steh mir nicht im Weg herum. End: Ich stehe im Weg herum, wann ich will und das kann mir niemand abgewöhnen, schon gar nicht so ein dahergelaufener Tölpel wie du. Johnny: Du willst Beef? Nimm mal ab, Junge.
Die beiden schauen sich nur noch an. Ganz tief in die Augen, ohne zu blinzeln. Erst nach einer Weile, die sich wie eine Ewigkeit anfühlte, geht Johnny einen Schritt zurück, sagt „Ich hoffe, wir sehen uns so schnell nicht wieder“ und geht. Als ihm beim Eingang Noam Dar, Will Ospreay & Marrty Scurll entgegenkommen, rempelt Mundo Dar beinhart um und verlässt das Center. Die Briten scheinen davon nicht erfreut zu sein und fragen End, was das gerade war, dieser schreit aber nur „SHUT THE FUCK UP, PEASANTS!“ und geht ebenfalls aus dem Center. Mit 3 verwirrten Youngsters geht es zurück in die Halle zu Jeremy Borash.
Der hat vor der Gorilla Position noch ganz schnell Bobby Roode bei sich, der sich gerade auf sein Match vorbereitet. JB: Bobby Roode, Sie werden gleich ein Match gegen gleich 3 Männer bestreiten, welches Jeff Jarrett Ihnen aufgebrummt hat. Wie würden Sie Ihre aktuelle Beziehung zum Boss beschreiben? Bobby: Ich weiß auch nicht, was in ihn gefahren ist. Ich hoffe, diese Phase legt sich nach seinem Match wieder, denn ich habe keine Lust, ab jetzt regelmäßig auf unterqualifizierte Wrestler zu treffen…sind die überhaupt trainierte Athleten? Ich bringe das einfach schnell hinter mich. JB: Ladies & Gentlemen, das Main Event steht an! Bobby Roode bekommt es mit Jeff Jarretts persönlicher Security Mada, Tanner & Josh zu tun! Kann sich Bobby Roode gegen 3 Männer zur Wehr setzen oder kann Jeff Jarrett ein Ausrufezeichen setzen? Finden wir es heraus, nach einer letzten Werbeunterbrechung!
Main Event: Bobby Roode besiegt Mada, Josh & Tanner via Submission von Josh im Crossface (07:26)
Nach dem Match hören wir plötzlich die Musik von AJ Styles und der World Heavyweight Champion erscheint mit dem Gürtel über seiner Schulter auf der Stage. Dort bleibt er kurz stehen, schaut sich um und greift sich ein Mic. „Das ist also die ach so gefährliche Security von Mr. Jeff Jarrett. 3 Hünen im besten Alter, wahrlich von bedrohlicher Gestalt, welche den General Manager…es tut mir leid, den TEILINHABER beschützen sollten…verlieren gegen Bobby Roode? Den Mann, der für Jeff über 2 Jahre lang wirklich alles getan hat und jetzt abgesägt wurde, weil er nichts auf die Reihe bekommt? Oh, Jeff, muss ich mich wirklich immer wieder wiederholen? Du nennst mich einen schlechten Champion, oder zumindest habe ich das so interpretiert, weil ich nicht in den Ring komme und eine Ansprache halte? Well, hier bin ich, wahrhaftig! Euer World Heavyweight Champion AJ Styles, seines Zeichens phänomenal im Ring und außerhalb, während du dich hinter einer persönlichen Security versteckst. Dabei fällt mir ein, deine Security ist ja hier im Ring, genau vor mir. Wo bist du dann? Allein Backstage? Ohne Schutz, ohne deine Toyboys? Ist dir das überhaupt sicher genug? Hey, ich bin zwar hier, aber hält mich das davon ab, dir wehzutun? Natürlich nicht. Jeff, du willst das ich rede, na gut, dann lass uns reden! Lass uns darüber reden, was du heute bei JB gesagt hast. Dass es dir in unserem Match nicht um den World Title geht. Warum trittst du dann bei einem PPV gegen mich an? Nur, um mir den PPV-Spot zu rauben, den jetzt Adam Cole & CM Punk mit ihren Hunden inne haben? Ist es das? Konntest du nicht einfach ein Singles Match bei einer x-beliebigen Weekly ansetzen, wenn du mir nur eins auswischen willst? Du kannst mir auch so auf die Fresse hauen, gar kein Problem! Ich bin hier, komm! Beim PPV hätte ich aber gerne einen richtihen Gegner. Mit CM Punk zum Beispiel könnte ich 5 Star Matches in Serie produzieren, mit Bobby Roode könnte ich die Hütte abreißen, god, selbst Adam Cole wäre mir lieber! Ich mache das für den Sport des Pro Wrestlings, Jeff, und mit dir ein Match zu worken, das wird anstrengend, denn wir beide wissen, dass ich dich in wenigen Sekunden besiegen könnte. Nur wäre das im Sinne des Sports? Nein. Gib mir Roode, Jeff! Er steht nicht auf der Card und ohne ihn wärst du nichts! Ja, er hat oft versagt, aber er ist ein 100x besserer Wrestler als du! Dieser Mann hat gerade 3 Männer auf einmal in gerade mal 7 Minuten besiegt, ist das schlecht? Könntest du das? Ich bezweifle das, Jeff. Bobby hat dich im Juli zu deinem bis dato einzigen Sieg in deiner eigenen Company getragen, das wird er diesmal nicht mehr machen. In 5 Wochen sind es nur wir 2 und dann werde ich der ganzen Welt zeigen, dass du nicht nur hinter dem Schreibtisch ein Versager bist.“
Nach dieser Ansprache wird Styles plötzlich hinterrücks von Mada & Tanner angegriffen, doch Bobby Roode schreitet ein und wirft Mada aus dem Ring! AJ wirkt überrascht, doch zusammen zähmen sie auch Tanner und werfen den Hünen ebenfalls aus dem Ring. Josh, der derweil vom Top Rope kommt, springt mitten in einen Dropkick AJ´s und Roode wirft auch ihn aus dem Ring. Schließt sich hier eine sehr ungewöhnliche Allianz zusammen? AJ ist zwar misstrauisch, doch als Bobby Roode ihm die Hand hinstreckt, geht er darauf ein. Unter lautem Jubel lassen sich die beiden Superstars feiern…doch da taucht Jeff Jarrett hinter ihnen auf UND SCHLÄGT BOBBY ROODE MIT DER GITARRE NIEDER!!! Das Holz zersplittert am Rücken des Kanadies, welcher schwer getroffen zu Boden sinkt und AJ kann es nicht fassen! Der World Champion wirkt regelrecht geschockt, doch als Jeff ihm dicht auf die Pelle rückt, streckt AJ selbstbewusst seinen Gürtel in die Luft, womit die heutige Show ihr Ende findet…
Es zeigt sich wieder: von allen Promos, die du schreibst, gelingen dir die von Punk am Besten. Schöner Einstieg in die Show.
Alberto, King Cuerno und Fénix holen sich den nächsten Sieg, das gefällt.
Roman sollte sich vielleicht von Rocky loseisen, so wird das einfach nichts. Immer findet er sich in Situationen wieder, in die er gar nicht rein wollte.
Naito-Segment war gut.
Havoc-Segment allerdings noch deutlich besser. Sehe wieder die Parallele zu der echten PROGRESS-Promo, aber gut abgewandelt, sodass sie auch im IWC-Kontext Sinn macht. Hat mir gut gefallen.
2/29... was das nur wieder soll? Match geht in Ordnung.
Okada / Muertes fand ich gut. Kazuchika könnte ein sehr ernster Gegner für Muertes werden. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Brandi wird übergeben? Auweia. Das wird übel.
Gunner und Breeze könnte noch witzig werden, glaub ich :D
Ist Mike Bailey etwa ein Muttersöhnchen? :D Na, das nenne ich mal Mitarbeiterakquirierung.
The Empire ist raus! Shinskay, Shiozaki und Daiske sind aber auch ein Hammerteam, das geht klar. Der anschließende Brawl ist sehr interessant... scheint, als wollen die Acid Shadows sich nicht nur auf Mil konzentrieren.
Ospreay, Dar und Scurll! Jawohl!
Und Explosion endet... na, weiß es einer? Mit einem Brawl xD Damit sind die Bande zwischen Roode und JJ wohl endgültig zerbrochen.
Sehr gute Show, hat mir gefallen. Wüsste eigentlich nichts dran auszusetzen.
- Irgendwie missfällt es mir dass The Rock da reingrätscht. Und vor Allem dann noch in Vertretung. - Match gut. - Okay. Es missfällt also nicht nur mir :D - Tetsuya Naito & El Ligero joa... - Jimmy Havoc. Ähm ja.Ich weiß nicht, was ich von sowas halten soll... - Sandow sieg gefällt. - Jarret Interview passt auch. - Ntzwerk Story gefällt. - Gunner und Breeze Story ist auch sehr interessant. - Was wird Dario mit dem Typen anstellen.. - Nakamura und Co siegen. Gefällt. - ME war auch top
Manchmal kommt der Österreich in dir durch :D
Achja, falls der Wink mit dem Zaunpfahl nicht ankam: Es gibt da in einem gewissen Forenbereich noch gewisse fiktive Shows, deren Autor sich ebenso, wie du über eine Bewertung freuen würde :X
Jo, sehr gute Show auf jeden Fall! Alles wurde gut bis sehr gut weiter geführt. Bin froh über das Weiterkommen der Mexikaner und auch darüber, dass The Empire rausgeflogen ist, auch wenn ich Adam Cole richtig feiere, ist mir das Stable unsympathisch. Kann ich mir selber nicht erklären, vielleicht soll es auch so sein :D Das Segment mit Dario und Mike Bailey war auch wieder cool, ich merke in letzter Zeit öfter, dass die Dario-Segmente bei Explosion kleine Comedy-Highlights sind. Havoc-Promo war cool, das Gespräch zwischen Mundo und End war auch gut. Besonders gespannt bin ich allerdings auf die Geschehnisse beim Netzwerk. Langsam scheint es ja in die heiße Phase zu gehen. Gerade bei dieser Storyline schaffst du es, zu fesseln, mich jedenfalls ^^ Kann im Großen und Ganzen nichts bemängeln, fand alles wie gesagt gut bis exzellent. Weiter so.
So, hab es mir jetzt auch mal durchgelesen. Intro war sehr schön, Punk bringt es mal wieder auf den Punkt, Cole wirkt irgendwie noch unterlegen, aber der hat seine Pläne, ganz sicher. Rock reitet Roman mal wieder in den Kakao... ob er das absichtlich macht? Hab das Gefühl, das könnte noch interessant werden. Naito und Ligero find ich ganz nett, irgendwie weiß ich mit denen aber nicht so wahnsinnig viel anzufangen wie du. Das Havoc-Segment gefiel mir gut, ich mag Havoc ja eh :D Die Segment mit Okada haben mir gut gefallen. Beim Netzwerk hab ich das Gefühl, dass wir bald einen Twist in der Story sehen werden. Dario und Bailey war witzig xD Die Matchsieger waren allesamt gut, insbesondere das mexikanische Trio hat mir gefallen. Hat mir alles super gefallen, bin schon sehr gehyped auf die nächste Folge :)