Die heutige Show wird mit einem Highlight-Video zu IWC Highway To Hell eröffnet, bevor uns die Kommentatoren Matt Striker, Josh Barnett & Rich Brennan zur ersten Show nach der “Punk-Era” begrüßen. Die 3 unterhalten sich kurz über den Titelwechsel nach dem Main Event und wie wohl Jeff Jarrett darauf reagieren wird, doch lang müssen sie nicht spekulieren, denn da hören wir auch schon die Musik von Jeff Jarrett und der IWC Teilinhaber kommt in einem Anzug und mit finsterer Miene zum Ring. Dort angekommen, lässt er sich ein Mic reichen.
„Ladies & Gentlemen, herzlich willkommen zu IWC Explosion live aus Austin, Texas! Wow, was für ein PPV war das denn bitte? Unglaubliche Szenen in Albuquerque, so einen Rummel hatte diese Stadt seit 2013 nicht mehr erlebt! Für uns, die Flagshipshow der Immortal Wrestling Company, hat alles fantastisch geklappt! Die Show lief ab wie geplant, es sind uns bis dato keine Verletzungen bekannt und auch die Matchqualität war eines PPV´s würdig. Es gab nur eine Sache…EINE SACHE, die nicht wie geplant ablief und eigentlich hätte man hier die TV-Kameras abschalten müssen, denn ein derartiger Hochverrat von Jado, das…argh, ich finde keine scheiß Worte dafür! Wir hatten ein großartiges Main Event mit einem verdienten Sieger, doch nun hat sich die Situation um 180 Grad gedreht. Warum AJ Styles? AJ Styles hat bewiesen, MEHRMALS bewiesen, dass er CM Punk nicht besiegen kann, warum also jetzt plötzlich? Ist das nur eines deiner Machtspielchen? Ha, Jado?“
Anstatt Jado hören wir aber erstmal die Musik von CM Punk und der ehemalige World Heavyweight Champion erscheint auf der Stage. Fast schon überrascht blickt er auf seine Hften, wo sich erstmals seit 553 Tagen KEIN World Heavyweight Championship Gold befindet! Langsam und unter lauten „CM Punk“ Chants schreitet er zum Ring, wo er sich mit einem Mic vor Jeff Jarrett stellt. Punk: Bist du sauer? Jeff: Ich bin sauer! Und ich hab jeden Grund dazu, sauer zu sein! Punk: Jeff, ich kann dich gut verstehen, ich bin ja selbst betroffen, nur sollte man von dir als „Boss“ nicht erwarten dürfen, dass du über die Geschehnisse und Abläufe des PPV´s eingeweiht bist? Jeff: Was? Punk: Ich habe aus deiner Ansprache nur entnommen, dass du nicht wusstest, dass AJ kommen wird, habe ich recht? Jeff: Ja. Punk: Darf man das von einem IWC Teilinhaber nicht erwarten? Jeff: Warum fragst du mich? Jado ist der Übeltäter, nicht ich! Punk: Ja, diesen Teil habe ich schon verstanden, nur bist du immer noch ein Chef oder zumindest ein Teilinhaber, wie ihr euch immer nennt, und von einem Teilinhaber könnte man schon erwarten, dass er Bescheid weiß, wenn etwas derartiges passiert, das ist mein Punkt. Und das war ganz offensichtlich nicht der Fall! Wie ich es immer angesprochen habe, du bist keine Führungsperson und wirst es auch nie sein! Jeff: Ach ja? Weißt du, was? Ich hätte da eine Idee. Du und AJ Styles in einem Match um die World Heavyweight Championship. Aber nicht bei Black Cole Sun, sondern heute Abend! Und es wird ein Last Man Standing Match!
Punk traut seinen Ohren nicht und auch AJ Styles nicht, denn dessen Musik ertönt und sofort erscheint er mit Jado auf der Stage. AJ: Was? WAS? Jeff, ist das eine Anspielung auf diese eine Promo von mir? Jeff: In der Tat? AJ: Und du glaubst, du kannst das durchbringen? Jeff: Auf jeden Fall. Jado: Jeff, ich… Jeff: SHUT YOUR MOUTH! Ich bin immer noch der Gründer und Mitbesitzer dieser Liga und wenn ich etwas sage, dann wird es so passieren, ist das klar? Also, die Sache sieht so aus. Der Sieger aus Punk/Styles wird logischerweise bei Black Cole Sun im Main Event stehen und ich weiß auch seinen Gegner bereits. Es ist…
Die Stimmung schlägt blitzschnell in eine Negative um, denn die Musik von Adam Cole ertönt. Adam: ADAM COLE BAYBAY!
Alle wirken etwas überrascht über diesen Auftritt. AJ: Ist das dein Ernst, Jeff? Adam Cole? Der, der 2 Mal in Serie gegen Mil Muertes verloren hat? Das ist ein Scherz, oder? Bitte sag mir, dass das ein Scherz ist. Jeff: Eigentlich ist Adam Cole auch nicht meine erste Wahl. Adam: Was? Jeff: Ja, du bist nicht der No.1 Contender, wieso auch? Adam: Ähm, weil ich die einstimmige Zukunft dieser Company bin und der PPV nach mir benannt ist? Jeff: Einstimmige Zukunft, hm? Adam, weißt du was? Zeig mir heute, dass du bereit bist, große Gegner zu besiegen. Bisher hast du nämlich alle Matches, in denen es um Prestige ging, verloren. Deshalb wirst du jetzt gleich ein Singles-Match bestreiten…und zwar gegen Dean Ambrose. Adam: Was? Jeff, das… Jeff: Nah! Sei still, von dir will ich nichts mehr hören! Zeig mir, was du kannst, dann können wir reden.
Während Adam Cole angefressen den Ring verlässt, möchte AJ Styles noch etwas anmerken. AJ: Und wer ist jetzt der No.1 Contender? Jeff: Ach ja, der No.1 Contender. Der Mann, der den World Heavyweight Champion bei Black Cole Sun herausfordern wird…bin ich. Einen schönen Abend noch!
Die geschockten Gesichter von AJ Styles & CM Punk sprechen Bände. Jeff Jarrett ist der No.1 Contender? Auch Adam Cole kann es nicht fassen, doch er kommt nicht mehr dazu, noch ein paar Worte zu sagen, denn da hören wir auch schon die Nusik von Dean Ambrose und der Lunatic Fringe marschiert motiviert zum Ring.
1st Match: Adam Cole besiegt Dean Ambrose via Pinfall nnach den Florida Keys (09:36) -Zuvor wurde Dean Ambrose von der Musik Bobby Lashleys abgelenkt
Nach seinem Sieg wirkt Adam Cole überglücklich, während Dean Ambrose sehr überrascht zu sein scheint. Ohne auf seinen Gegner zu achten, rutscht er aus dem Ring, rumpelt Cole um und verschwindet wortlos in den Backstage-Bereich, wohin auch wir uns nun begeben.
Bei Jeremy Borash steht nun Tyler Breeze zu einem Interview bereit. JB: Tyler, letzte Woche hast du deine Rückkehr zur IWC gefeiert und angekündigt, mehr Gorgeuosness in der Company zu verbreiten. Wie genau willst du das anstellen? Tyler: Jeremy... hast du den letzten PPV gesehen? JB: Ja, natürlich. Tyler: Gut, dann wird selbst dir nicht entgangen sein, was für hässliche Menschen dort aufgetreten sind. Überall, wo man nur hinblickte.... Uggos. Das Event hat mich in meinem Vorhaben nur nochmal bestätigt. Es wird endlich Zeit, diese Liga von den Ketten der Hässlichkeit zu befreien! Und wie ich das anstellen will, Jeremy, das werden du und alle Uggos zuhause noch erfahren. Nur so viel: Meine Mission beginnt heute Abend. Und nun entschuldige mich bitte, ich muss mir noch die Fingernägel feilen. Mit diesen Worten verlässt Tyler die Interview-Zone.
An einem finsteren Ort irgendwo backstage sehen wir nun Catrina und den Intercontinental Champion Mil Muertes. Ihr Auftritt ist mit finsterer Musik unterlegt und vom Boden scheint ein düsteres, rotes Licht herauf. Catrina: Dummer, dummer Adam Cole. Hast du wirklich gedacht, Mil Muertes hätte nur eine einzige Kraftquelle? Oder dass du mir diese Kraftquelle einfach so entreißen könntest? Oh, Adam. Als Pasqual Mendoza 8 Jahre alt war, zerstörte ein Erdbeben seine Heimqtstadt und seine gesamte Familie starb in den Trümmern. Alles, was ihm lieb und heilig war, zerfiel zu Staub. Pasqual jedoch überlebte unter den Trümmern. Kein Mensch war der Tod so nahe wie Pasqual, weshalb seine Kraft in den Trümmern der Stadt liegt. Und das ist nicht nur ein Stein, Adam. Es ist ein Monument. Heute kennt man Pasqual Mendoza als Mil Muertes; der Mann der 1000 Tode.
Nach diesen Worten stößt Mil Muertes einen lauten Schrei aus und das Bild wird schwarz, wodurch IWC Explosion in die Werbung geht.
Zurück aus der Werbung sehen wir Dean Ambrose, der sichtlich angefressen durch den Backstage-Bereich zieht. Er scheint auf der Suche nach Bobby Lashley zu sein. An einer Ecke findet er ihn tatsächlich vor und drückt ihn sofort gegen die Wand. Bobby: Whoa, Dean, warum denn so sauer? Dean: Spar dir diesen Unterton, wenn du weiterleben willst. Bobby: Als ob du mir etwas antun könntest.
Sofort lässt Ambrose von Lashley ab, schaut ihn völlig entsetzt an und drückt dann Bobbys Kopf gegen die Wand. Dean: Bobby, ist dir vielleicht entgangen, wovor ich seit Wochen warne und weshalb es noch kein Match zwischen uns gab? Ich bin krank, Bobby. Geistig verwirrt, sagten sie. Ich mag völlig normal wirken, aber wenn ein Schalter umschlägt, oh Bobby, dann geht es dir ganz schön an den Kragen. Dann stehst du nämlich Jon Moxley gegenüber und glaub mir, du willst Jon Moxley nicht gegenüberstehen. Denn Jon Moxley ist eine ganz eigene Persönlichkeit mit ganz eigenen Zielen und eigenen Vorlieben. Der hat nicht mehr viel mit Dean Ambrose oder allgemen einem Menschen zu tun. Er wird dich packen, deinen Duft aufsaugen und dich immer wieder finden, egal, wo du bist. Er will nur eines: Dein Blut sehen, deine Schreie hören, die Verzweiflung in deinen Augen spüren. Ja, spüren, denn er wird dir in die Augenhöhle greifen und zuerst ein Auge nehmen und dann das andere und ich werde mit ihnen spielen und wenn mir das zu langweilig wird, nehme ich einen Strohhalm und sauge dir langsam alles aus dem Schädel raus. Willst du das, hm? Gefällt es dir, wenn ich das mache? Bobby: Du bist abartig. Ich freue mich schon, wenn ich dir mal den Schädel einschlagen darf. Dean: Du willst mir den Schädel einschlagen?
Ambrose rempelt Lashley jetzt an, dieser antwortet mt einer Lariat, die den Lunatic zu Boden gehen lässt. Dort tritt Lashley noch mehrmals auf ihn ein, bevor er ihn am Hemd packt und mit voller Wucht gegen die Wand wirft. Nach dieser Aktion bleibt Ambrose regungslos liegen, während Lashley auf ihn spuckt und angepisst das Bild verlässt. Anschließend geht es zurück in die Halle.
2nd Match: PRIDE eliminieren die Gentlemen via Pin von Karl Anderson an Chuck Taylor nach dem Gun Stun (12:01)
Backstage haben Alberto El Patron & King Cuerno das Match beobachtet. Berto: PRIDE sind also unsere Gegner, hm? Cuerno, kennst du den Mann, den Dario uns zugeteilt hat?
King Cuerno richtet seinen Cowboyhut zurecht, dann blickt er leicht zu Alberto. Cuerno: Fénix es un hombre con profundas raíces en la lucha. Él no le defraudará. Berto: Na hoffen wir mal, dass Fénix uns nicht enttäuschen wird. Nächste Woche gegen das Netzwerk muss er sich beweisen. Cuerno: Vamos a empezar la caza.
Nach diesen deutlichen Worten klopft El Patron seinem Landsmann auf die Schulter, dann wird zu Adam Cole geschalten.
Der Anführer des Empires zieht sich gerade seine Straßenklamotten an, da betritt Jeff Jarrett seine Kabine. Adam: Jeff! Welch angenehme Überraschung! Jeff: Hi, Adam. Du… Adam. Nah, du musst nichts sagen, ich weiß nämlich schon ganz genau, worauf du hinaus willst. Du musst nicht mehr in den Ring steigen, ich werde dich bei Highway To Hell nicht enttäuschen! Jeff: Huh, wovon redest du? Adam: Na, ich werde am 29. November World Heavyweight Champion! Jeff: Adam, iCH werde am 29. November World Heavyweight Champion. Adam: Aber ich habe doch Dean Ambrose besiegt, wie gefordert? Jeff: Ja wow, ohne Lashley hätte die Sache wohl anders ausgesehen. Es tut mir wirklich leid, aber du bist noch nicht bereit, um um die World Heavyweight Championship anzutreten. Adam: Nicht bereit, hm? Sag mal, auf welcher Seite stehst du eigentlich? Wir sind ein Empire, Jeff, und ich… Jeff: Nein. Du hast dein Empire, aber ich bin kein Teil davon. Ich unterstütze dich nur, weil ich in dir Potenzial sehe, aber bevor ich dir eine Chance auf das höchste Gold unserer Liga gebe, beweise mir, dass du es dir auch wirklich verdient hast! Noch hast du mir nicht genug gezeigt. Liefere ab, dann können wir reden.
Dann verlässt Jeff Jarrett die Kabine wieder, als hinter Cole Matt Jackson auftaucht. Matt: Plan B? Adam: Plan B.
Nach dieser Ansprache geht es zurück in die Halle.
3rd Match: Tetsuya Naito besiegt Gunner via Pin nach der Stardust Press (07:24)
Nach 7 Minuten im Match hat Gunner Naito in der Position zum Gun Rack, als plötzlich das Theme von Tyler Breeze ertönt. Beide Gegner sind leicht verwirrt, doch Naito schaltet schneller, befreit sich aus der prekären Situation, kickt Gunner zu Boden und zeigt den Stardust Press zum Sieg. Währenddessen läuft Tyler Breeze langsam die Rampe hinunter und stürmt nach dem 3- Count den Ring, wo er Gunner mit Stomps attackiert und ihm anschließend auch noch den Beauty Shot verpasst. Dann schnappt er sich ein Mikrofon: "Das....das.... Das ist doch ekelhaft! Nein... ich kann das nicht erlauben! Tag für Tag gebe ich alles, um Prince Pretty zu sein, um der IWC das bestaussehendste Topmodel zu bieten, was möglich ist! Und dann kommt.... sowas hier! Ich weigere mich, dieses Ding als Menschen zu bezeichnen! Es ist widerwärtig! Und ich kann nicht erlauben, dass so etwas in der selben Liga wie ich herumläuft! Meine erste Amtshandlung als Retter, als Verfechter, als Vorreiter für uneingeschränkte Gorgeousness ist es, dieses Etwas in einen Menschen zu verwandeln, den man sich ansehen kann, ohne kotzen zu müssen!"
Breeze zückt nun einen Rasierer hervor und stellt diesen an. Er richtet ihn gegen Gunner´s Vollbart, doch dieser realisiert die Situation und schlägt Breeze das Gerät aus der Hand, bevor er schnell den Ring verlässt. Tyler bleibt verärgert in diesem stehen, während Gunner mit einem ungläubigen Blick auf ihn zurückschaut.
Backstage sitzt Dario Cueto gerade hinter seinem Schreibtisch, als sich langsam die Tür öffnet und Johnny Mundo zum Vorschein kommt. Dario: Ah, Johnny, was kann ich für dich tun? Johnny: Ich habe meinen Job erledigt, ich habe Zack Sabre Jr besiegt, jetzt will ich bekommen, was ausgemacht war. Dario: Ausgemacht? Johnny: Du hast mir gesagt, ich bekomme eine unique opporturnity. Dario: Ich habe gesagt, vielleicht erwartet dich eine. Ausgemacht war nie etwas.
Dario will sich schon wieder seinem Zeug widmen, da schlägt Mundo auf den Tisch und beugt sich zu El Jefe. Johnny: Glaubst du, ich mache das aus Spaß? Glaubst du, ich verletze andere Männer einfach so? Nein, Dario. Gib mir, was ich will, oder ich bin nicht mehr dein Mann. Dario: Du warst nie mein Mann. Aber du überzeugst mich. Ich gebe dir ein Match. Du gegen Mil Muertes, heute Abend. Du willst mein Mann sein? Beweise mir, dass du reccht hast. Und jetzt geh bitte.
Johnny schaut Dario noch eine Weile durch seine Sonnenbrille an, dann verlässt er das Büro und es geht in die Werbung.
Zurück aus der Pause finden wir uns in der Interview-Zone bei Jeremy Borash wieder. JB: Ladies & Gentlemen, was für ein unglaublicher PPV liegt da hinter uns? Wir sahen fantastisches Wrestling, schockierende Wendungen…und einen neuen World Heavyweight Champion. Und genau jenen darf ich heute bei mir begrüßen, Ladies & Gentlemen, AJ Styles! AJ: Guten Abend, JB. JB: AJ, was haben wir da genau miterlebt vor 2 Tagen? AJ: Das Ende einer Ära und gleichzeitig den Start eines neuen Zeitalters. Nach 3 Jahren hat die IWC endlich ihren World Champion gefunden und es ist The Phenomenal AJ Styles. JB: Ihr Deal mit Jado scheint vielen bis heute noch nicht ganz klar. Wie genau ist das abgelaufen? AJ: Ganz einfach. Jeff hat mir kein Vertrauen entgegengebracht, deshalb habe ich mich nach anderen Optionen umgesehen. Und da ich Jado aus meiner Zeit in Japan gut kenne, war das die einzig logische Entscheidung. Für Shinsuke Nakamura hat er schon andere Pläne und wie die Sache um Gedo und seinen Acid Shadows aussieht, war ihm nicht ganz klar, deshalb war ich sozusagen sein Mann. Ich bin das, was Adam Cole gerne wäre. Das Gesicht der Liga. JB: AJ, ihr Titlerun ist erst 2 Tage alt, könnte heute Abend aber wieder sein Ende finden. Können Sie CM Punk wirklich in einem Last Man Standing Match besiegen? AJ: Hatten wir diese Diskussion nicht schon? Das letzte Mal, dass mch CM Punk 1 gegen 1 besiegen konnte, ist bald 3 Jahre her. Ich konnte ihn in dieser Zeit besiegen und ich werde ihn auch heute besiegen, das steht für mich außer Frage. JB: Danke, AJ.
Mit diesen Worten wird zu einem Spot zum kommenden PPV geschalten, bevor die Kommentatoren kurz das Main Event ansprechen.
Plötzlich sind wir in einem seltsamen Raum. Man sieht nur eine weiße Wand und etwas, das an Plastikduschvorhänge erinnert. Plötzlich taucht vor der Wand Jimmy Havoc auf. Er trägt kein Shirt und durch einen offensichtlich sehr hellen Scheinwerfer hinter der Kamera erscheint seine Haut schneeweiß. Havoc blickt mit leerem Blick nach vorne, das rechte Auge zuckt leicht, die Mundwinkel sind nach unten gerichtet. Plötzlich bewegt er langsam seinen Arm nach oben und ein großes Küchenmesser erscheint. Im Messer spiegelt sich die Kamera, der Scheinwerfer und das Gesicht Jimmy Havocs. Langsam bewegt er seinen Kopf nach unten und sticht plötzlich auf etwas ein. Immer und immer wieder. Man hört jedoch keine Schreie, sondern nur ein Rauschen und einen Song, wie aus einem alten Radio. Das Bild ist derweil verschwommen, bis Jimmy wieder gerade da steht. Er schnauft, atmet schnell und tief ein und aus. Das Messer lässt er fallen, denn man hört den Aufprall, nachdem die Geräusche verstummt sind. Wieder sieht man ihn und seine schneeweiße Haut, nur ist sie diesmal mit roten Spritzern übersät. Er wischt sich das Blut von der Stirn, dann grinst er in die Kamera und man hört ein ganz lautes, hallendes „Jimmy Jacobs! Surprise!“ Dann fällt das Bild aus und es geht zurück in die Halle.
4th Match: Mil Muertes besiegt Johnny Mundo via Pin nach dem Flatliner (10:58)
Nach dem Match kommt auch Catrina in den Ring und streckt den Stein in die Luft, da hört man plötzlich eine Münze fallen. Sofort blicken beide zur Stage, wo sich meterhohe Flammen erheben, während am Titantron der Goldregen zu sehen ist. Aus dem Boden öffnet sich ein Schacht zwischen den Flammen, aus dem ein königlich dekorierter Kazuchika Okada in Rainmaker-Pose erscheint. Neben ihm taucht plötzlich Gedo auf und wirft einen Smaragd zu Boden, weshalb dichter Rauch aufsteigt. Die Musik verstummt und als sich der Rauch langsam richtet, sehen wir Okada, der mit ausgestrecktem Finger auf Mil Muertes zeigt. Gedo lacht auf, Catrina & Mil Muertes wirken jedoch alles andere als erfreut und wollen gerade den Ring verlassen, da bäumt sich auf der Ramp eine riesige Feuerwand auf und die Acid Shadows verschwinden wieder im Schacht, aus dem sie kamen. Mit diesen Bildern geht IWC Explosion in eine erneute Werbepause.
Zurück aus der Pause sehen wir zuerst nicht viel. Alles ist verschwommen und verzerrt, auch die Geräusche scheinen nicht natürlicher Herkunft zu sein. Das Bild wird von unten rauf gefilmt, da sehen wir plötzlich Cody Rhodes. Er ist komplett nass und scheint etwas zu suchen, jedoch erkennt man nicht, was, da er über die Kamera schaut. Er irrt durch einen Raum und scheint von überall Geräusche zu hören. Seine Wahrnehmung ist wohl wie das Bild. Hunderte Impressionen auf einmal, seltsame Farben in der Dunkelheit und ein Druck, eine Hitze, die unerträglich erscheint. Cody wird immer schneller, bis er irgendwann sichtlich läuft, doch er scheint nicht vom Fleck zu kommen. Er ruft verzweifelt nach Brandi, da sieht man hinter ihm plötzlich einen Schatten, der ihn fängt. Auf einmal ein Cut und Cody schlägt sich den Kopf an einer Tischkante an. Es war wohl alles nur ein Traum, er liegt immer noch gefesselt unter dem Tisch in Solomon Crowes Berghütte. Einzig die Dunkelheit ist echt, denn es ist mitten in der Nacht. Plötzlich hört Cody das Knarren einer Tür und blickt zum Eingang. Man hört sein Herz pochen und es wird nur noch stärker, als 2 Personen im Raum auftauchen. Es sind gigantische Gestalten mit langen Bärten, die sich Cody, welcher panisch wegkriechen will, nähern, bis pltzlich Solomon Crowe auftaucht und die Riesen attackiert. Er stellt sich mit einem Messer vor Cody und vertreibt die beiden tatsächlich aus dem Raum. Dann schließt er schnell die Tür ab und setzt sich angespannt auf einen Stuhl.
Cody: Was zur Hölle war das? Crowe: Das waren Luke & Erick, 2 von Shauns Zombies. Cody: Shauns Zombies? Crowe: Das ist eine kranke Geschichte und indirekt bin sogar ich schuld daran. Also, Shaun war gerade mit seinem Kleinlastwagen in den Wäldern South Carolinas unterwegs, da findet er an einem kleinen Restaurant einen Bus. Der Bus stammt von einer Klapsmühle. Da kein Fahrer in ihm ist, betritt Shaun aus Neugier den Bus und findet ca 20 geistig verwirrte Menschen. „Super“, denkt er sich, „neue Opfer für Papi“. Also befreit er alle Patienten und nimmt einige, darunter die beiden Riesen Luke & Erick mit seinem LKW mit. Der Rest flüchtet in den Wald. Der Busfahrer? Der war nur kurz am WC. Sein Name? Solomon Crowe. Cody: Wie, du warst Busfahrer für eine Irrenanstalt? Crowe: Ich brauchte Jobs, um zwischen den Morden untertauchen zu können. Natürlich hatte ich auch verschiedene Identitäten, keine unter meinem richtigen Namen. Cody: Und was war dann? Ohne Patienten kannst du nicht kommen. Crowe: Ich fuhr weiter bis in eine Kleinstadt. Dort fand ich eine Bushaltestelle mit ca 20 Leuten. Waren sie auf dem Weg zur Arbeit oder schon nach Hause? Hatten sie Termine? Das war mir egal, ich nahm sie mit und fuhr mit ihnen in die Anstalt. Durch die Panik und allgemeine Verwirrung der Insassen war es für mich kein Problem, die kauften mir alles ab. Immerhin waren die Patienten nur Nummern, 13-Stellig. Nach Namen fragte niemand. Es sollte Monate dauern, bis der Schwindel aufflog. In dieser Zeit waren einige der Opfer tatsächlich mental instabil geworden. Und Solomon Crowe? Der war längst über alle Berge. Cody: Du hast Zivilisten benutzt? Crowe: Wundert dich noch irgendetwas, was ich mache oder gemacht habe?
Cody schaut Crowe kurz entsetzt an, dann lässt er sich zurück unter den Tisch fallen. Crowe: Schlaf weiter, ich will nicht nochmal gestört werden.
Dann verlässt Solomon den Raum und man sieht noch kurz den Mondschein durch das Fenster, bevor es zurück zum regulären Wrestlingprogramm geht.
Nochmal bei Jeremy Borash sehen wir jetzt ein Interview, welches früher am heutigen Abend aufgezeichnet wurde. JB: Ladies & Gentlemen, nochmal Jeremy Borash hier. Was für eine Ankündigung von IWC-Teilinhaber Jeff Jarrett hier! Last Man Standing um die IWC World Heavyweight Championship zwischen dem Champion AJ Styles und dem enttrohnten Rekordchampion, CM Punk. Punk, wie haben Sie die Szenen nach dem Main Event von Highway To Hell wahrgenommen? Punk: Also ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Ich hätte nichts gesagt, wenn Jeff eingegriffen hätte oder Cole, aber das? Das war ekelhaft. AJ Styles, du bist ein abartiger Mensch und auch vor Jado habe ich jeglichen Respekt verloren. Ich kann einfach nicht glauben, dass es eine Autoritätsperson duldet und wahrscheinlich sogar befiehlt, dass ein Hurensohn, entschuldigung, aber es ist so, ein Hurensohn wie AJ Styles in die Halle kommt und mir, dem World Heavyweight Champion, der seinen Titel gerade in einer 30-Minütigen Schlacht veteidigt hat, ohne meine Zustimmung in einem „Match“ den Titel abnimmt? In welcher abgefuckten Welt leben wir? JB: Ihre Kritik gegenüber Jeff Jarrett und nun auch Jado ist uns allen ja schon altbekannt. Wie stehen sie zu Jeffs Entscheidung, um die World Heavyweight Championship anzutreten? Punk: Es ist völlig egal, wer heute gewinnt, Jeff wird auf die Fresse bekommen. Außerhalb dieses Comedyklubs, der sich „The Empire“ nennt, hat er keine Freunde, keine Fürsprecher. Es gibt viele, die Jeff auf die Fresse geben wollen und da stehen AJ & ich an erster Stelle. Wer gewinnt? Nicht Jeff. Jeff Jarrett wird auf gar keinen Fall den Titel holen, denn wieder, egal, wer heute gewinnt, er wird auf einen der 2 besten Wrestler dieses Planeten treffen. JB: Letzte Frage, wer wird die heutige Show als Champion verlassen? Punk: CM Punk. JB: Danke für das Interview.
Damit geht es in eine letzte Pause, bevor das Main Event des heutigen Abends ansteht.
Last Man Standing Main Event um die World Heavyweight Championship: AJ Styles besiegt CM Punk via Stipulation. Zuvor konnte er den Styles Clash vom Top Rope durch einen Tisch zeigen (36:15)
Nach dem Match gibt es Standing Ovations der Fans für beide Wrestler und Streamers finden ihren Weg in den Ring. AJ Styles kommt gerade erst auf die Beine, da hören wir plötzlich die Musik des Empire. Vor lauter Schweiß, Schmerzen & Erschöpfung bekommt AJ die Augen gar nicht richtig auf, doch er und alle anderen sehen, wie sich nacheinander die Young Bucks, die Gods Among Men, Chad Gable, Charlie Haas & Matt Taven auf der Stage versammeln. Gemeinsam marschieren sie dann zum Ring, in welchem sie Styles & Punk einschließen. Die 7 betreten den Ring und lassen den Kreis immer enger werden, bis Styles & Punk Rücken an Rücken aneinander stehen. Jetzt beginnt die totale Zerstörung. The Empire nutzt ihre Überzahl beinhart aus und schlagen die 2 Main Eventer nieder…doch da sind Finn Bálor, Samoa Joe & Dolph Ziggler! Die 3 kommen in den Ring und Joe entfernt schnell die GAM aus dem Ring, doch der Rest des Empires kann die 3 schnell zu Boden ringen. Gerade, als die Bucks den Meltzer Driver an Ziggler zeigen wollen, hören wir aber die Musik von The Rock und der Great One stürmt gemeinsam mit seinem Cousin Roman Reigns die Halle! Vor dem Ring bekommen erstmal Brad Maddox & Drew Galloway ihr Fett weg, bevor es in den Ring geht, wo es nun 5 vs 5 steht. Die Oppositionen liefern sich einen Brawl, bis der Ring komplett gesäubert ist. In jenem befinden sich jetzt nur noch CM Punk & AJ Styles. Styles lehnt mit dem Gürtel in den Seilen und beobachtet den Brawl außerhalb des Rings, da kommt plötzlich CM Punk…und nimmt Styles hoch zum GTS!! Er bringt den Finisher auch tatsächlich durch und posiert dann mit dem Gürtel im Ring, da sehen wir plötzlich einen Stiefel, der Punk am Hinterkopf trifft! Der Second City Saint lässt den Gürtel fallen, welcher direkt in den Händen des Angreifers landet. Es ist Adam Cole! Adam Cole wartet, bis ein benommener CM Punk aus den Seilen zurückfedert und schlägt ihn dann mit dem Titelgürtel um! Inzwischen hat auch The Empire draußen die Oberhand übernommen und jeden zu Boden geschlagen, weshalb sie nun zu Adam Cole in den Ring kommen und ihren Anführer mitsamt World Heavyweight Titelgürtel auf ihre Schultern nehmen. Mit diesen triumphalen Bildern geht die erste Episode von IWC Explosion auf dem Weg zu Black Cole Sun off air…
Bitte was? Jeff Jarrett als #1 Contender? Das ist ja wohl ein Witz. Aber trotzdem starkes Intro. Gleich mal ein Rematch und dann Last Man Standing, gefällt mir gut.
Hmm, das ist wieder kein klarer Sieg für Cole. Eigentlich müsste er nochmal ein Match gegen jemanden bekommen, und das dann clean gewinnen. Mal gucken, was da noch kommt.
Breeze in der IWC is best for business!
Ach DA kommen die Steine also her. Das ist echt genial. So ist es ja quasi unmöglich, Mils Kraftquelle auszuschalten. Es sei denn, man jagt die ganze Stadt in die Luft...
Gutes Segment zwischen Ambrose und Lashley.
PRIDE gewinnen, durchaus eine gute Entscheidung.
Fénix in einem Trio mit Cuerno und Alberto? Sehr gute Verstärkung. Nice.
Ah ja, Jeff denkt also genau so wie ich. Interessant...
Breeze ist ja cool, aber der soll bloß Gunners Bart in Ruhe lassen! Was fällt ihm ein ._.
Das Havoc-Segment erinnert mich ganz, ganz stark an das echte von PROGRESS. Gefällt mir aber :D
Mil besiegt Johnny, war zu erwarten.
Okada vs. Muertes? Oh damn, das könnte interessant werden!
Starkes Netzwerk-Segment wieder einmal. Crowe ist wirklich eine Bestie.
Was für ein kranker Move am Ende des Main Events, allein die Vorstellung ist schmerzhaft. Und natürlich endet Explosion mit einem Brawl xD Unglaubliche Szenen, wie du immer so schön sagst.
Sehr gute Show, die viele neue Storylines eingeleitet bzw. angedeutet und die bestehenden gut weiter geführt hat. Einzig der Mainer für Black Cole Sun gefällt mir nicht, es war natürlich ein Schocker, aber Jarrett... hmm. Na gut, mal schauen. Kriegst trotzdem 'n Bienchen!
Da hast du eine sehr starke Post-PPV-Show abgeliefert... einige Überraschungen sind dir auf jeden Fall gelungen, ich meine, Jarrett als #1 Contender? Okada vs. Muertes? Fénix in einem Trio mit Berti und Cuerno? Nice! Das Segment rund um Crowe war wieder sehr gut, die Idee mit den Steinen bei Muertes sehr cool umgesetzt. Auch mit den Matchsiegern kann ich gut leben, das spiegelt durchaus die aktuellen Machtverhältnisse wider und passt gut rein. Hab da nichts dran auszusetzen, auch wenn ich mich meiner Schwester anschließen und sagen muss, dass Jarrett mich im Main Event schon etwas irritiert :D Bin gespannt, was daraus wird.
Die heutige Show live aus der mexikanischen Provinz startet mit einem Feuerwerk, bevor uns unsere Kommentatoren Matt Striker, Josh Barnett & Excalibur zur neuesten Ausgabe von IWC´s Flagshipshow begrüßen. Matt erwähnt, dass er bis vor wenigen Tagen gar nicht wusste, dass Los Sanchos überhaupt existieren würde, was Excalibur sehr verletzt. Josh Barnett kann gerade so einen Streit verhindern, da erklingen wünderschöne musikalische Töne, denn Adam Cole betritt unter lauten Buhrufen die Halle. Im Ring angekommen, schnappt sich der Anzugträger ein Mic. „Ladies & Gentlemen, bitte einen Sonderapplaus für den Mann der Stunde, den Fast-No.1 Contender Adam Cole! Fast, denn Mr. Jeff Jarrett, seines Zeichens IWC Teilinhaber, hat gemeint, ich müsse mich vorher erst „beweisen“. Und ein Sieg gegen Dean Ambrose, einen Mann, der bereits um den World Title, MEHRMALS, angetreten ist, reicht ihm wohl nicht, denn anstatt Adam Cole erscheint noch immer ein anderer Name auf dem Match-Up Bildschirm neben AJ Styles, nämlich Jeff Jarrett. Hat sich der alte Mann tatsächlich selbst ins Match gebookt, könnt ihr das glauben?? Ich auch nicht und es scheint auch nicht unbedingt für Begeisterungsstürme zu sorgen, zumindest habe ich das so wahrgenommen. Und sollte es nicht das Ziel eines World Heavyweight Championship Matches, eines PPV Headliners, sein, Zuschauer, potenzielle Käufer, anzuziehen? Noch dazu ein PPV, der MEINEN Namen trägt, der mit MEINEM Gesicht beworben wird, sollte auch mit der World Heavyweight Championship um MEINE Hüften abgeschlossen werden, habe ich recht? Das ist nur meine Meinung, aber ich finde, als längster Intercontinental Champion aller Zeiten, als der Mann, der diesem Gürtel wieder Prestige gab, der diesen Titel in Main Events führte, sollte es mir zustehen, auch von einem PPV, der meinen Namen trägt, zu profitieren! Wofür sonst die ganze Show? Der ganze Rummel um meine Person? Das macht für mich keinen Sinn, so wie du das angehst! Warum nennst du es nicht gleich Jarrett Palooza? Ist dir unsere Partnerschaft wirklich so wenig wert…ja, chantet ruhig „You Are Gay“, wenigstens komme ich zu Geschlechtsverkehr in meinem Leben, im Vergleich zu euch Peasants! Nur will ich nicht nur meinen Dick gesuckt bekommen. Natürlich, es ist ein schöner Nebeneffekt, aber hauptsächlich mache ich das für das Gold, ads um meine Hüften geschnallt werden sollte. Was ist nun also?“
Adam kommt nun dazu, kurz durchzuatmen, denn die Musik von Bobby Roode unterbricht ihn und der It-Factor marschiert langsam mit einem Mic zum Ring. Dort stellt er sich vor Cole, welcher laut schnauft und nicht wirklich zufrieden mit dem Erscheinen des Kanadiers ist. Bobby: Bist du fertig? Adam: Was suchst du hier? Bobby: Weißt du, ich habe mir das jetzt backstage lange genug angehört und mir gefällt es ganz und gar nicht, wie du hier einen auf CM Punk 2.0 machst… Adam: Wait, wait, was? CM Punk 2.0? Jetzt hör mir mal zu, ich… „Whoa, CM Punk 2.0?“
Ohne Musik erscheint auch das Original aus Chicago auf der Stage. Punk: Bobby, Adam, ihr hört es wohl nur ungern, aber im Vergleich zu mir war DAS gerade nur ein kleines Lüftchen. Adam: Es war auch nicht gedacht, Punk. Ich wollte nur meine Meinung zu Jeffs Entscheidung kundgeben. Ich bin weiterhin bereit, mit ihm Geschäfte zu machen und The Empire aufrecht zu erhalten. Punk: Dein Empire? Adam, du solltest mal über den Stablenamen nachdenken, denn ein Empire ist deine kleine Fraktion bestimmt nicht. Die Briten hatten ein Empire, Spanien hatte ein Empire, du hast kein Empire. Ein Empire sollte großflächig und beinhart herrschen und actual MACHT ausüben. Von anderen Parteien RESPEKTIERT werden. Ich aber respektiere dich nicht. Ich glaube auch kaum, dass dich unser Herr World Heavyweight Champion respektiert, geschweige denn die Gäste aus Mexiko & Japan. Für die bist du nichts weiter als einfach ein weiterer Wrestler. Und auch Jarrett scheint nicht ganz so viel von dir zu halten, sonst würdest du im Main Event deines PPVs stehen. So hast du überhaupt nichts. Gar nichts. Kein Match, keine Perspektive, nichts. Naja, du könntest ja zurück zu Mil Muertes und seinem Titel gehen…nur scheint da auch Okada dranzusein und der hat schon mal jemanden angezündet, falls du es mitbekomen hast. Aber vielleicht ist auch das der Grund, warum Jeff dich nicht gegen AJ antreten lässt? Warum sollte er jemanden, der… Adam: Mil Muertes ist nicht normal, aber egal, wie oft ich es sage, es hört ja niemand auf mich! Punk: Jeder Mensch ist schlagbar, Adam. Superkräfte existieren nur im Film, aber Realität scheint nicht dein Ding zu sein, hm? Bobby: In dem Fall muss ich Punk tatsächlich zustimmen. Mil Muertes ist bestimmt kein Superheld aus einem Comic, auch wenn er manchmal so aussehen mag wie eine überdimensionale Schmeißfliege. Adam: Es ist lustig, das von dir zu hören, Bobby, bist du doch noch nie mit Mil Muertes im Ring gestanden. Bobby: Ich kann gerne mit ihm in den Ring steigen, ich hätte damit kein Problem. Aber wenn, dann gleich um die Intercontinental Championship! Punk: Da fährt einer die ganz großen Geschütze auf, weil er weiß, dass er den World Title nicht haben kann. Adam, nimm dir ein Beispiel an Bobby! Adam: Ich muss gar nichts. Nach dem heutigen Abend wird Bobby an mich denken. Bobby: Ja, ich werde an dich denken mit dem Gürtel um meine Hüften. Ich werde daran denken, wie lange du diesen Titel gehalten hattest und wie lange ich ihn halten werde. Ich werde daran denken, welches Prestige dieser Gürtel um deine Hüften hatte und ich welche nie dagewesenen Höhen ich ihn führen werde. Ich werde an dich denken, wenn ich mit diesem Gürtel PPV´s headline und am Ende im Konfettiregen als Sieger feststehe. Immer und immer wieder. Punk: Wow, ihr aus dem Empire seid wirklich alle desillusioniert bis zum geht nicht mehr. Bobby: Ich bin kein Teil des Empires. Punk: Hm? Bitte? Bobby Roode verlässt Jeff Jarrett? Bobby: Jeff Jarrett ist ebenfalls kein Teil des Empires. Wir sind nicht von diesem Zwerg abhängig. Adam: Du kannst es doch nur nicht ertragen, nach MEINER Pfeife zu tanzen! Du könntest meinen Dick sucken, stattdessen hängst du aber nur an Jeff! Bobby: Ist das dein Diskussionsniveau? Punk: Was hast du erwartet? Adam: Nun zu dir! Warum bist du überhaupt hier? Punk: Hm? Achso, du redest mit mir? Ich dachte, das wäre eine Sache zwischen Bobby & dir? Bobby: Fickt euch einfach beide. Ich hab mein Match für heute Abend, ich bin raus.
Als Bobby also den Ring verlässt, schauen Punk & Cole ihm kurz reelrecht angeekelt nach, dann widmet sich Cole wieder seinem erklärten Ziel. Adam: Also, Punk, gibt es irgendetwas, was du mir sagen willst? Punk: Hm, lass mich nachdenken…tatsächlich, ja! Letzte Woche, sagt dir das noch etwas oder hat dein Spatzenhirn das schon wieder vergessen? Adam: Red weiter. Punk: Was sollte das? Adam: Spezifizieren bitte. Punk: Haha, du bist ja so lustig. WARUM HAT DEIN SCHEISS EMPIRE MICH NACH DEM MATCH ATTACKIERT??? Adam: Es ist nicht deine Schuld, Punk. Punk: Wessen Schuld dann? Sitzt ihr einfach da hinten und denkt euch „Hm, schaut euch die an, die schauen gschissen drein, gehen wir sie hauen“ oder was? Was ich habe ich dir getan? Was habe ich deinen Leuten getan? Ja, ich habe Jeff Jarrett ordentlich die Meinung gesagt, weil ich Jeff Jarrett mal so gar nicht ausstehen kann, aber wie es Bobby vorhin nochmal angemerkt hat, Jeff hat rein GAR NICHTS mit The Empire am Hut! Ihr seid nur seine Laufburschen, die er schickt, wenn er Ärger am Hals hat, aber nach dieser Ansage, nach dieser Absage kann ich mir nicht vorstellen, dass du noch irgendetwas für ihn getan hättest. Für so dumm halte ich dich nicht. Klar, intelligent bist du auch nicht, aber so dumm? Nein, das bisschen Scharfsinn lasse ich dir. Adam: Ist halt scheiße, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Punk: Ich würde es ja verstehen, wenn ihr AJ attackiert hättet, immerhin ist er World Heavyweight Champion, aber ich hatte VERLOREN. Ich hatte nichts mehr mit diesem Titel am Hut! Adam: Trotzdem hast du AJ nach dem Match attackiert und wolltest dir den Gürtel schnappen. Punk: Natürlich wollte ich das! Ich war frustiert, verdammt, ich ging Bauch voraus vom Top Rope durch einen Tisch, da darf man frustriert sein! Du darfst auch frustriert sein, gar keine Frage, aber lass mich da bitte raus, verstanden? Adam: Punk, du scheinst es nicht zu verstehen, also nochmal ganz langsam. Seit Dario Cueto & Jado hier sind, hat sich das Machtverhältnis entscheident verändert. Man muss jetzt schon die Teilinhaber beeindrucken, um seine Chance zu bekommen. Und wenn Jeff mir Plan A, das World Heavyweight Championship Match bei meinem PPV, nicht gibt, muss ich auf Plan B zurückgreifen. Und dieser sieht vor, totale Zerstörung um jeden Preis. Jeff muss sehen, dass es niemanden gibt, der an mich und The Empire rankommt. Wir machen vor niemandem Halt. Nicht vor AJ Styles, nicht vor CM Punk, vor niemandem. Wir sind The Empire & The Empire Shall Rise.
Punk schaut kurz etwas überrascht drein und lacht dann kurz. Adam: Du glaubst, du kannst lachen? Als Oliver Pocher als Kind sagte, er wolle Comedian werden, haben auch alle gelacht. Jetzt lacht keiner mehr. Genauso wird es auch mit Adam Cole sein. Männer?
Plötzlich betreten die Mitglieder des Empires durch das Publikum die Ringside Area. Punk will sofort die Flucht ergreifen, da versperrt Drew Galloway die Stage. Punk ist also umkreist und Adam Cole lacht bereits diabolisch, da kommen plötzlich Finn Bálor, Samoa Joe & Dolph Ziggler in die Halle und stellen sich auf die Stage. Adam Cole scheint darüber nicht erfreut zu sein, zeigt Galloway aber an, sie nicht zu attackieren. Stattdessen schnappt er sich wieder sein Mic. Adam: Du, Finn Dingsda, warte mal kurz, warte mal. Was bist du eigentlich? Bist du wieder so ein Möchtegern-Superheld, der mit seiner „Gang“ immer dann auftaucht, wenn Böses im Busch ist? Echt jetzt mal, du hast GAR NICHTS mit mir, The Empire oder CM Punk zu tun. Was machst du also hier?
Finn Bálor, Samoa Joe & Dolph Ziggler schweigen. Adam: Du willst schweigen? Na gut. Männer…
Jetzt geht Galloway auf die 3 zu, doch diese wehren sich sofort. Schnell müssen die Young Bucks zur Hilfe kommen und auch Matt Taven widmet sich den Dreien, während die Gods Among Men CM Punk unten halten. Als die aufmüpfige Opposition am Boden ist, legt Cole das Mic abermals weg, als pltzlich eine weitere Musik ertönt. Und diesmal ist es niemand geringerer als „The Great One“, The Rock! Sofort lässt The Empire von den 4 anderen ab und bildet eine Mauer auf der Stage, Adam Cole aber sagt „Lasst ihn durch“ und steht wenige Momente später dem Brahma Bull im Ring gegenüber. Johnson mustert Cole ganz genau, dann hebt er die People´s Eyebrow und führt langsam das Mic in Richtung Mund. Rock: Wer zur blauen Hölle bist du? Adam: Ich bin A… Rock: IT DOESN´T MATTER WHAT YOUR NAME IS! Die einzige wichtige Person im Ring ist The Rock und HOLY COW, The Rock würde liebend gerne wissen, was zum Geier du dir von der ganzen Sache hier erwartest. Adam: Du wirst mich unterbrechen. Rock: Stellst du die Integrität von The Rock in Frage? Adam: Willst du darauf wirklich eine Antwort?
The Rock muss kurz Luft holen und hebt dan erneut die People´s Eyebrow. Er atmet noch einmal tief durch, dann führt er das Mic wieder zu sich. Rock: Weißt du, wen du vor dir hast? Adam: Weißt du, wen DU vor dir hast?
The Rock ist sprachlos. Erneut muss er ganz tief durchatmen und sich zusammenreißen. Rock: Adam Cole, … Adam: Was ist dein Problem, Dwayne? Kommst hier heraus, ohne ersichtlichen Grund, obwohl du gerade esehen hast, was mit den letzten passiert ist, die das versucht haben und unterbrichst mich? Weißt du, wen du vor dir hast? Rock: Leg los, erkläre es mir! Adam: Ich bin… Rock: IT DOESN´T MATTER WHAT YOUR NAME IS! Sag mal, bist du überhaupt Wrestlingfan oder hast du die letzten 20 Jahre unter einem Stein verbracht. Adam: Ich bin mehr Wrestler, als du je warst, Dwayne. Rock: Nur Freunde nennen mich Dwayne. Adam: Sind wir etwa keine Freunde?
Cole legt den Arm um The Rock, was diesem unverständlich erscheint. Adam: Sind wir keine Freunde? Denn hier im Ring habe ich meine Freunde um mich versammelt und jeder fremde Eindringling endet wie die 4 da draußen. Rock: Willst du immer noch wissen, wer ich bin? Adam: Leg los, erzähl mir eine Gute Nacht-Geschichte! Rock: Es war einmal ein kleiner Jabroni namens Adam Cole, der hielt sich schon für sehr erwachsen und dachte, das ganze Universum würde ihm gehören. Ein Land, wo Milch und Honig fließen würde ihn erwarten, hat es geheißen, wenn er nur fest daran glaubt. Doch was ist das? Oh schau, Adam! Da ist der JABRONI BEATIN, PIE EATIN, TRAIL BLAZIN, EYEBROW RAISIN, MOST ELECTRIFYING MAN IN ALL OF SPORTS ENTERTAINMENT!! Und jetzt geh aus meinem Ring und mach wieder ein paar motivierende Pics für deinen Instagram, denn dieser Ring gehört The Rock, er LAYETH THE SMACKETH DOWN ON YOUR CANDY ASS, JABRONI! IF YA SMEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLL WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
Die Crowd wird laut, was The Rock sichtlich freut, doch Adam Cole klatscht nur leise. Adam: Nette Vorstellung, Rock, wirklich schön. Rock: Vielen Dank, Mr. Jabroni. Ich hoffe, du wirst deine Vorstellung heute ähnlich gut absolvieren. Adam: Hm? Rock: Oh ja, stimmt, du weißt es gar nicht. Du wirst heute Abend ein Match bestreiten und zwar gegen meinen Cousin Roman Reigns. Adam: Was? Dem habe ic… Rock: Wha! Funkpause! Du hast genug geredet, j… Adam: Unterbrich mich nicht, wenn ich rede! Rock: Du unterbrichst mich? Adam: You´re damn right, ich unterbreche dich! Rock: Come at me, Bro.
The Rock streckt nun seinen Arm in Richtung Cole aus und deutet 2 Mal, er solle doch herkommen, bevor er der Arm wieder zurückzieht. Cole sieht das als Provokation und will Rock attackieren, doch der Brahma Bull packt seinen Widersacher und zeigt den Rock Bottom!!! Die Crowd rastet förmlich aus, während das restliche Empire schweigend, fast schon geschockt, um den Ring steht. The Rock kann unbeschwert auf dem Top Rope seine Signature-Posen machen, bevor er den Ring verlässt, was ihm The Empire ohne Probleme gewährt. Mut diesen Bildern geht IWC Explosion in eine erste Werbepause.
1st Match: Kassius Ohno & Leo Kruger besiegen LOS INGOBERNABLES (Tetsuya Naito & El Ligero) via Pin von Ohno an Ligero nach dem Ohno Blade (08:26)
Nach dem Match fordert Kassius Ohno ein Mic. Ohno: Und ein weiterer Sieg für den Knockout Artist Kassius Ohno und den König von Afrika, Leo Kruger. Wir können gerne weiter diese Schiene fahren, aber langsam sei es an der Zeit für den nächsten Schritt, für Tag Team Gold um unsere Hüften. Black Cole Sun. Young Bucks, wir warten.
Nach dieser kurzen Ansprache hören wir wieder die Musik von Ohno und es wird backstage geschaltet.
Dort sitzt Dario Cueto gerade in seinem Büro und liest eine Zeitung, als jemand anklopft. Dario bittet ihn hinein und es ist wieder Johnny Mundo. Dario: Ah gut, du bist da.
Johnny setzt sich auf einen Stuhl vor dem Schreibtisch und nimmt die Sonnenbrille ab, während er sich langsam nach vorne lehnt. Johnny: Also, wie sieht´s aus? Dario: Du hast Mil Muertes nicht besiegt, aber du hast dich gut geschlagen. Nur ob ich dir eine Chance auf seinen Gürtel geben soll? Johnny: Ich will doch nicht Mil Muertes oder seinen Gürtel, ich will das große Ding! Dario: Ich weiß, Johnny, aber hast du vergessen, wie es in der IWC abläuft? Die beiden Männer, die nach dem letzten PPV des Jahres die 2 Midcard-Titel halten, können ihre Titel für ein Match einlösen, das dem Sieger die Chance gibt, um die World Heavyweight Championship anzutreten. Das war einst der Startschuss für Dean Ambrose und der Anfang vom Ende für Davey Richards. Johnny: Eine 50/50 Chance. Dario: Ganz genau, nur musst du dafür erst einen der beiden Titel gewinnen. Johnny: Keine Sorge, das werde ich. Dario: Gut, ich werde es die Tage mit Jeff & Jado besprechen.
Dario hat seinen Satz noch gar nicht fertig gesprochen, da klopft wieder jemand an die Tür. Dario: Wenn es dir nichts ausmacht…? Johnny: Herein!
Zur Überraschung Johnny Mundos betritt Zack Sabre Jr das Büro. Johnny: Was suchst du hier? Zack: Was suchst du hier?? Johnny: Wir besprechen mein zukünftiges Titelmatch. Zack: ER bekommt ein Titelmatch? Dann will ich auch eines. Johnny: Keine Chance, du hast gegen mich verloren. Zack: Die Stipulation war Submission Match, aber ich habe nie aufgegeben. Johnny: Du bist weggebrochen, das ist nicht viel besser. Zack: Technisch gesehen habe ich nicht verloren. Dario: Ich sage es nur ungern, aber da ist was dran. Johnny: WAS??
Plötzlich geht abermals die Tür auf und Tommy End stürmt das Büro. Als er sich umschaut, sieht er nur überraschte Gesichter, ist selbst aber nicht minder überrascht. Tommy: Was ist das hier für ein Kaffeekränzchen? Dario: Was willst du, Tommy? Tommy: Ich will ein Match gegen Jay Briscoe um seinen Gürtel. Johnny: Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen? Tommy: Was? Dario: Wisst ihr was, das klingt gar nicht so blöd. Ihr wollt alle 3 ein Titelmatch, ja? Und Johnny hat die beste Qualifikation? Es wird heute Abend ein Match geben. Ein Tag Team Match. Jay Briscoe & Johnny Mundo vs Zack Sabre Jr & Tommy End. Gewinnen Jay & Johnny, gibt es bei Black Cole Sun ein Singles Match der beiden um den Gürtel. Gewinnen aber Zack & Tommy, gibt es ein Fatal 4 Way Match. Tommy: Klingt gut. Johnny: Klingt nicht gut! Dario: Ich kann dich auch aus dem Match nehmen und das Titelmatch zu einem 3-Way mit Jay, Tommy & Zack machen.
Johnny Mundo wirkt nicht erfreut und setzt sich mürrisch die Sonnenbrille wieder auf. Dario: Sind wir im Geschäft? Gut, und jetzt verlatt mein Büro, husch husch!
Mit diesen Bildern geht Explosion in eine Werbepause.
2nd Match: Albero El Patrón, King Cuerno & Fénix eliminieren das Netzwerk (Luke Harper, Erick Rowan & Tommaso Ciampa) via Pin von Cuerno an Rowan nach dem Thrill Of The Hunt. Zuvor wandte sich Ciampa von seinen Partnern ab (13:30)
Nach dem Match konfrontiert Damien Sandow, der am Kommentatorenpult saß und das Match seiner “Schützlinge” beobachtete, sofort Ciampa, doch dieser will jeden Kontakt vermeiden. Sandow versucht zwar, Ciampa zurückzuziehen, bekommt von diesem aber nur eine Ohrfeige ab, bevor der Sizilianer hinter dem Vorhand verschwindet und einen wütenden Damien Sandow mit 2 Hünen zurücklässt.
Nun erklingt das Theme von Tyler Breeze und The Gorgeous One macht sich auch schon direkt auf den Weg zum Ring, ohne seinen Selfie Stick großartig zu benutzen. Er wirkt aufgebracht. ,, Versagt....versagt....ich habe... ICH HABE VERSAGT! VERSAGT HABE ICH! All die Wochen an Vorbereitung, sie waren für nichts!" Tyler geht wild auf und ab, scheint sich dann aber langsam zu beruhigen. ,, An all die Leute da draußen, ob hier in der Halle oder vor den Bildschirmen, ich habe eine Frage an Sie: Hatten sie jemals einen Traum, eine Vision? Und wenn, hatten sie jemals die Möglichkeit, ihre Vision wahrzumachen? Nun, ich.... ich hatte diese Möglichkeit. Und ich weiß, dass ich einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten sein werde, der diese Möglichkeit jemals bekommt. Und was habe ich aus meiner Möglichkeit gemacht? Gar nichts! Meine wunderbare Vision einer IWC geprägt und durchzogen von purer Gorgeousness, ich hätte letzte Woche den ersten Schritt machen können, sie zum Leben zu erwecken. Und ich habe versagt. Wissen Sie, wie sich das anfühlt? Okay, wahrscheinlich wissen Sie das, ich meine, sehen Sie sich doch mal an, aber.... ICH? Ich kannte dieses Gefühl nicht! Und nun kenne ich es und seine schmerzhaften Nebenwirkungen! Und all das wegen eines Mannes, nein eines Objekts. Dieses Etwas verdient weder einen Namen noch das Privileg, von mir als Mensch angesehen zu werden, solange ich es nicht zu meiner Wunschvorstellung eines Menschen bearbeitet habe. Und ich schwöre diesem Ding eines: Letzte Woche hast du meine Chance ruiniert, doch ich werde weder rasten noch ruhen, bis deine grässliche Gestalt in ihrer aktuellen Form für immer verschwunden ist!" Breeze will gerade den Ring verlassen, da ertönt plötzlich das Theme von Gunner und der Hüne kommt direkt auf die Stage hinaus. Sein Bart scheint etwas länger geworden zu sein, dazu wirkt sein Haar heute komplett zersaust. ,, Junge, was genau läuft in deinem Kopf eigentlich schief? Hast du...." Breeze unterbricht das Powerhouse mit einem Röcheln, welches sich nach kurzer Zeit in ein Husten verwandelt. Dann hält er sich den Bauch, steigt aus dem Ring und läuft durch die Zuschauermenge aus der Halle. ,,Oh Tyler, dabei habe ich mich heute extra für dich hübsch gemacht.", spricht Gunner mit einem Grinsen und verlässt daraufhin ebenfalls das Geschehen.
Backstage sind wir nun bei Devin Taylor in der Interview-Zone. Devin: Ladies & Gentlemen, was für ein intensives Rededuell wir da heute gesehen haben, war wirklich unglaublich. Einen sehr überraschenden Teilnehmer habe ich jetzt bei mir. The Rock, warum sind Sie zu Adam Cole in den Ring gestiegen. Rock: Devin, vor 2 Wochen hat Jeff Jarrett meinen Cousin Roman Reigns quasi als Kanonenfutter an Mil Muertes verfüttert. Ohne ersichtlichen Grund. Heute will ich, dass Jarrett sieht, dass Roman Reigns kein Kanonenfutter, kein Edeljobber ist, sondern seinen „Auserwählten“ Adam Cole in diesem Ring ohne große Probleme schlagen kann. Devin: Ist es nur Ihre Aggression Jeff Jarretts gegenüber? Rock: Nein, Adam Cole ist auch ein Fuckboy. Devin: Ok, letzte Frage. Fungieren Sie jetzt als Sprachrohr für Roman Reigns? Rock: Sagen wir es so. Roman übt sehr fleißig, doch gegen redegwandte Typen zieht er oft den Kürzeren. Dafür bin ich da. Wir unterstützen uns gegenseitig und ich bin mkir sicher, dass er von unserer Arbeit profitieren wird. Devin: Vielen Dank, Dwayne. Rock: Ganz meinerseits, Devin.
Mit einem lächelnden The Rock und einer geschmeichelten Devin Taylor geht es weiter an einen unbekannten Ort.
Dort ist alles dunkel, nur vom Boden scheint ein Licht nach oben. Plötzlich hören wir eine Münze fallen und aus einer Nebelmaschine schießt Rauch in die Höhe, bevor aus cdem Boden langsam ein Schacht mit Kazuchika Okada & Gedo hochfährt. Während im Hintergrund leise die Musik Okadas spielt, steht der Rainmaker in seiner Trademark-Pose, während Gedo das Wort ergreift. „Aus dem Schatten ins Licht! Die Acid Shadows sind Geschichte, der Acid Rainmaker bleibt. Der Schatten ist gefallen zugusten des Goldes. Mil Muertes, wir warten“
Nach dieser kryptischen Nachricht geht es auch schon wieder zurück in die Halle.
3rd Match: Adam Cole besiegt Roman Reigns via Pin nach den Florida Keys (16:01)
Nach einer Werbepause sind wir jetzt wieder in der Berghütte von Solomon Crowe. Der Doktor sitzt auf einem Stuhl und feilt sich die Nägel, während Cody neben dem Fenster lehnt, mit den Händen an die Gitterstäbe vor der Scheibe gekettet. Es herrscht erschreckende Stille, da hört man plötzlich ganz leise ein “Solomon?” von Cody. Der Psychpath schaut kurz hoch. Crowe: Ja? Cody: Warum bereitet dir das Töten so viel Spaß? Crowe: Warum fragst du? Cody: Nur so, es beschäftigt mich. Crowe: Hm, wie soll ich dir das am Besten erklären. Es ist einfach dieses Gefühl von Macht, dieses Gott spielen, das Schicksal eines Menschen in der Hand zu haben. Du weißt es vielleicht nicht, aber auch du hast das Schicksal eines jeden Menschen in der Hand. Du könntest jeden Menschen töten, ein Leben nach dem anderen auslöschen. Cody: Was ist daran so befriedigend? Crowe: Es sind diese Kleinigkeiten, die es ausmachen. Ich habe ja Psychologie studiert und da spielt der Tod eine große Rolle. Der Tod, das wahre Wesen des Menschen und so weiter. Das wahre Wesen zeigt sich oft erst in den letzten Momenten des Lebens. Wenn der Mensch realisiert, dass alles vorbei ist, dass das Ende seiner Existenz gekommen ist, dann gehen ihm nochmal alle Sachen durch den Kopf. Sein ganzes Leben läuft an ihm vorbei. Er sieht alles, was er richtig gemacht hat, aber auch alle Fehlschläge. Er sieht alles, was er verpasst hat, alle, die ihn leben, alle, die er liebt. Dann weinen sie. Das sind Momente, die erwärmen mein kaltes Herz. Cody: Wirst du mich auch so umbringen? Oder Brandi? Crowe: Vielleicht. Noch weiß ich nicht, was ich mit euch mache. Noch seid ihr mein Druckmittel, bis er kommt. Cody: Shaun? Crowe: Der König. Cody: Hm? Crowe: Der Anführer des Netzwerks, er wird kommen. Cody: Wann? Crowe: Bald. Du solltest es wissen. Und jetzt leg dich wieder hin.
Dann tritt Crowe Cody in die Magengrube, sodass dieser zu Boden geht und setzt sich zurück an seinen Tisch, wo er sich wieder der Zeitung zuwendet. Damit geht es zurück zum regulären Programm.
Hier sehen wir einen aufgewühlten Adam Cole, welcher sauer durch die Korridore der Arena marschiert, bis er bei Jeff Jarretts Büro angelangt ist. Als er dieses betritt, findet er aber nur 3 große Typen vor. Adam: Wer seid ihr? „Mein Name ist Josh, das sind Tanner & Mada.“ Adam: Und was macht ihr hier? Wo ist Jeff? Josh: Jeff ist kurz abwesend. Wir sind sein persönlicher Begleitschutz. Adam: Wozu braucht Jeff einen Begleitschutz, er ist ausgebildeter Wrestler? Josh: Frag mich nicht, ich mache nur meinen Job.
Adam Cole kann sich gar nicht lange darüber wundern, da kommt Jeff auch bereits wieder zurück. Jeff: Ah, Adam, was kann ich für dich tun? Adam: Ich habe CM Punk, Finn Bálor, Samoa Joe, Dolph Ziggler UND Roman Reigns zerstört oder zerstören lassen. Wenn du mir jetzt sagst, dass das noch immer nicht für ein Titelmatch reicht, zucke ich aus. Jeff: Adam, ich kann dich für deine Bemühungen nur loben, aber mein Match mit AJ steht, da kannst du nichts mehr ändern. Du könntest aber noch gegen jemand anderes antreten. Adam: Grrr, wen hättest du denn, der ein Titelmatch ersetzen könnte? Jeff: CM Punk im Co-Main Event von Black Cole Sun? Adam: Wenn, dann will ich den Main Event Spot. Jeff: Für das Main Event reicht diese Ansetzung nicht. Adam: Diese Ansetzung? Jeff: Wer weiß, vielleicht machst du es noch zu deinem Main Event? Du musst mir nur zeigen, dass du bereit bist. Adam: Ich finde einen Weg. Jeff: Freut mich, das zu hören. Du bist auf einem guten Weg, nur erwarte dir keine Unterstützung durch mich. Ich bin selbst genug beschäftigt.
Adam nickt, dann verlässt er das Büro. Jeff begibt sich derweil hinter seine Security und es wird zurück in die Halle geschalten.
4th Match: Zack Sabre Jr & Tommy End besiegen Jay Briscoe & Johnny Mundo via Submission von Mundo im Cross Armbreaker von Sabre (10:01)
Nach dem Match rastet Johnny Mundo völlig aus und attackiert seinen eigentlichen Partner Jay Briscoe. Er verpasst ihm ein Running Knee und will dann den Starship Pain zeigen, doch Jay kann gerade so noch aus dem Ring rollen. Er holt schnell seinen Titel und verlässst mit ihm die Halle, während Johnny ihn vom Top Rope aus keine Sekunde aus den Augen lässt.
Nach einer kurzen Werbepause hört man plötzlich ein schrlles Geräusch, als würde jemand mit seinen Fingernägeln über eine Glasscheibe fahren, bevor die Musik von Jimmy Jacobs ertönt und die Zombie Princess gemeinsam mit seiner Freundin Lacey zum Ring marschiert. Im Ring bietet sich derweil ein grausiges Bild, denn man sieht, wie ein Körper über dem Ring langsam von der Decke gelassen wird und blutet. In den Blutregen stellt sich Jimmy dann mit einem Mikrofon. „Kennt ihr das noch? Age of the Fall? Es war der Aufruf zu einer Revolution, zum Aufstand der Außenseiter! Uns war jedes Mittel recht, um unsere Ziele zu erreichen und auch, wenn Tyler, Necro & Delirious inzwischen andere Wege beschreiten, so sind Lacey & ich unserem Stil treu geblieben. Letzte Woche wolle Jimmy Havoc uns schockieren? Mit einem Video, in dem er offensichtlich einen Mann zerstückelt? Das ist süß, denn es könnte genauso gut eine Tomate gewesen sein. Aber das, das über uns? Das ist eine lebende Person, Jimmy. Zumindest war sie am Leben, als wir ihr den Nagel in die Stirn gerammt und dort oben aufgehängt haben. Du glaubst, wir haben Angst vor deiner Gewalt, vor deiner Welt? Jimmy, du kannst uns nicht beeindrucken. Alles, was du machst, machen wir noch extremer. Du stichst auf einen Mann ein? Wir erstechen und erhängen ihn. Du willst mir drohen? Ich werde dich verletzen. Du willst ein Match? Legen wir noch eine Schippe drauf. Du und ich im brutalsten Konstrukt der Wrestling-Welt. Hell In A Cell. Es gibt kein entkommen, Jimmy.
Nach diesen Worten wird der leblose Körper abgemacht und sofort von Ärzten aus der Halle transportiert, während Jimmy Jacobs´ weiße Kleidung völlig in Blut getaucht ist, was Lacey sehr zu gefallen scheint. Sie stürzt sich auf Jacobs und küsst ihn wild ab, während ein Spot zum kommenden PPV gezeigt wird.
Zurück im regulären Programm sind wir nun in der Interview-Area mit Jeremy Borash. JB: Ladies & Gentlem, sie haben es alle gehört. Kassius Ohno hat eine Herausforderung an die Young Bucks ausgesprochen und er will nicht nur ein Match, nein. Er will Tag Team Gold. Bei mir sind nun Matt & Nick Jackson und Jungs, was sagt ihr dazu? Matt: Der Dicke will ein Match? Das kann er gerne haben. Aber er soll eines wissen. Wenn man mit den Young Bucks in den Ring steigt, wird es nur für eine Seite Too Sweet ausgehen. Nick: Wir stehen seit 11 Jahren gemeinsam im Ring, sind das vielleicht eingespielteste Team weltweit. Matt: Was hat Ohno schon außer einen harten Ellbogen. Nick: Gegen eine Superkick Party ist der machtlos. Matt: Und Kruger? Nick: Kruger kann lutschen gehen. Matt: Suck iiiiiit! Nick: Too Sweet.
Die beiden Too Sweeten sich, dann verlassen sie die Interview-Zone und lassen einen verdutzten Jeremy Borash zurück.
Wir befinden uns irgendwo backstage, anscheinend in der Nähe des Caterings. Am Boden liegen Plastikbecher und Essensreste, da entdecken wir plötzlich jemanden zusammengekauert in der Ecke. Als sich der Kameramann nähert, gibt sich die Person als Dean Ambrose zu erkennen. Seine Stimme klingt müde und zittrig. „Geh weg! Lass mich allein. Allein, wie ich es sonst nie bin. Immer sind alle Augen nur auf mich gerichtet. „Dean“, rufen sie, „mach ein Foto mit mir! Ich will ein Autogramm, Dean! Dean!“ Wer ist dieser Dean? Mein Name ist nicht Dean, verdammt, mein Name ist Jon! Dean ist nur der Name, der mir gegeben wurde, um mich zu vermarkten. In einer Branche, in der immer jemand in meiner Nähe ist. Immer. Früher fand ich Ruhe und Frieden in Momenten wie diesen, doch was ist nun? Ich bin zwar allein, aber ich bin nicht…allein. Obwohl niemand hier ist, höre ich trtzdem diese Stimme, diese fremde Stimme in meinem Kopf. Ich höre, was siie sagt, es sind keine schönen Sachen, aber ich kann sie nicht abstellen. Sie redet immer noch. Ich soll mich umdrehen. Ich will mich nicht umdrehen. Warum machst du das mit mir?? WARUM???? Bobby Lashley! Du hast mir das angetan! Dafür wirst du büßen!“
Plötzlich nimmt Ambrose einen Plastikbecher und wirft ihn zum Kameramann, bevor er auf den Kragen seines Shirts beißt, um einen Schrei zu untrdrücken. Er greift sich durch die Haare, reißt sogar an manchen, dann legt er sich zur Seite und lacht leise vor sich hin. Mit diesen Bildern geht es zurück in die Halle.
Main Event um die Intercontinental Championship: Mil Muertes besiegt Bobby Roode via Pin nach dem Flatliner (21:46)
Mil Muertes hat also ein weiteres Opfer gefunden, Bobby Roode ist geschlagen. Der Kanadier liegt inmitten des Rings, da kommt Catrina langsam zu ihm, packt seinen Kopf und gibt ihm den Lick of Death. Dann streckt sie den Stein in die Höhe und Mil Muertes kniet sich auf ein Knie vor sie, da hören wir plötzlich eine Münze fallen und das Flammenmeer auf der Stage wird wieder entzündet. Mehrere Türme aus Feuer strömen aus dem Boden in die Höhe, da öffnet sich wieder ein Schacht und Kazuchika Okada erscheint in Rainmaker-Pose unter goldenem Konfettiregen. Beide Wrestler bleiben in ihren Posen, während die Disciples den Ring verlassen und sich zur Stage begeben. Kurz, bevor sie Okada erreichen, erscheint aber wieder eine riesige Feuerwand, an der sich einer der Disciples beinahe entzündet. Als sich die Wand legt, ist Okada verschwunden. Mit einem wütenden Mil Muertes und verwunderten Disciples of Death endet IWC Explosion #88 für heute…
Das folgende ist ein Bild von Jimmy Jacobs, welches nach seinem Auftritt aufgenommen wurde. Öffnen auf eigene Gefahr.
Außerdem haben wir die aktualisierte Matchcard für IWC BLACK COLE SUN!
Bah ey, das Introsegment war ja heftig. Allerdings auch gewohnt stark wie immer. Hoffe sehr, dass Cole sich früher oder später durchsetzen wird. Punk hat aber irgendwie recht, von Bobby und Cole kommen immer große Töne, aber keiner kann seine Ansprüche letzten Endes in die Tat umsetzen. Punk mag nicht mehr Champion sein, but... he's right, you know? Kassius und Leo siegen und kriegen sogar direkt 'nen Title Shot? Überraschend. Gefällt mir aber ziemlich gut. Das Segment mit Cueto und Mundo, Sabre und End war richtig witzig, Johnny muss sich ja wie im falschen Film vorgekommen sein :D Ciampa scheint so der lose Stein im Fundament des Netzwerks zu sein, sehr interessant. Das Trio aus Berto, Cuerno und Fénix gefällt mir gut. Tyler kann einem schon fast leid tun, lustig gemacht :D Finde es schön, dass Okada ein mystischer Touch gegeben wird, das passt gut zu seiner Fehde gegen Muertes. Coles Sieg gegen Reigns fand ich sehr gut. Netzwerk-Segment etwas kurz, aber wieder einmal erfüllt es seinen Zweck: man will einfach wissen, wie es weitergeht! Gnarf! Das Ergebnis zwischen Briscoe/Mundo und Sabre/End hab ich so erwartet. Wenn man schon die Gelegenheit hat, nutzt man so was auch xD Jacobs gefällt mir dieses Mal sogar ziemlich gut, ich hoffe dennoch auf einen Sieg von Havoc. Ambrose / Moxley nice, passt auf jeden Fall. An dieser Stelle fehlt mir aber aktuell noch so der entscheidende Schritt nach vorne. Also, dass Moxley sich mal richtig in Ambrose Bahn bricht oder so was. Mil besiegt Roode? Jap, hab ich erwartet. Musste eigentlich so kommen. Das Schlusssegment fand ich insgesamt auch sehr schön.
Also, klar, der Rest der Show hat natürlich viel an das Opening Segment verloren, aber es ist halt nur eine Gewichtsverlagerung. Insgesamt ist die Show nicht schlechter als irgendeine andere Explosion, und Explosion ist immer auf hohem Niveau. Um es kurz zu machen: sehr gute Show! Persönliche Highlights: Opening Promo, Bürosegment mit Cueto, Crowe und Cody, Okada und Muertes, sowohl zwischendrin als auch am Ende.
Danke für das Rating. Jo, bin im Opening-Segment echt ein wenig eskaliert, das fand einfach kein Ende. Bin auch froh, dass die Midcard-Fehden so ziehen. Wegen Ambrose, er ist noch ziemlich am Anfang, so wie heute kam der Mox ja noch nie heraus. Diese Story steckt noch ganz am Anfang, immer dran bleiben :D
War echt 'ne starke Show. Was ich cool finde, ist, dass es immer spannend und ein Stück weit unvorhersehbar bleibt. Deine Überraschungen gelingen dir in den meisten Fällen und haben viel Impact. Zu den Ergebnissen kann man eigentlich auch nichts schlechtes sagen. Weiter so ^^
Fangen wir mal gaaanz von vorne an. Also das Intro hat ja schon mal alles gekillt xD Luke, bist du irre? Das Ding ist schon länger als manch eine ganze Show, das kannst du doch nicht machen :D Cole wurde super dargestellt, bin sowieso ein Riesenfan von ihm und er macht hier eine gute Figur.
Ohno & Kruger gewinnen - nice! Cuerno, Fénix und Alberto hauen das Netzwerk raus - sehr krass! Finde ich aber auch gut! Cole besiegt Reigns... jap, nice! Und es gibt ein Fatal 4-Way Match um die Xtreme Championship. Bestens, darauf hab ich doch nur gewartet :D
Das Segment mit Mundo, End und Sabre im Büro war einsame Spitze, selten so gelacht bei Explosion. Armer Johnny, er tut mir ja schon fast leid, aber Cueto knows what's best for business :D
Netzwerk auch wieder sehr cool. Ich will wissen, wer dieser verdammte Anführer ist :D Ambrose gut dargestellt wie immer. Kann man nichts gegen sagen, es geht alles voran. Und Okadas Auftritte kann ich mir richtig gut vorstellen, so mit Licht und dem ganzen Krams... episch!
Weiß gar nicht, ob ich jetzt was ausgelassen habe, war aber auf jeden Fall echt super :)
Die heutige Show wird backstage in der Umkleidekabine von Shinsuke Nakamura eröffnet. Der King of Strong Style steht dort mit Jado und 2 Neulingen, Go Shiozaki & Daisuke Sekimoto. Die 3 Wrestler stehen dabei wie auf einer Linie, während Jado vor ihnen auf und ab geht. Jado: Männer, ich habe euch heute zu mir beordert, weil mir die Gegner für euer Erstrundenmatch im Trios Tournament, welches gleichzeitig auch das letzte Match der 1. Runde ist, zugetragen wurde und ja, ich war überrascht. Sehr sogar. Eure Gegner in wenigen Minuten heißen Katsuyori Shibata, Conor Claxton & Gedo und sind als „Acid Shadows“ bekannt.
Das Trio reagiert überrascht, da taucht plötzlich Gedo neben ihnen auf. Wie immer hat er sich ein Bandana tief über das Gesicht und die Augen gezogen und grinst breit. Jado: Gedo, mein alter Freund, kannst du garantieren, dass ihr meine Männer nicht verletzen werdet? Gedo: Wie du mir, so ich dir, alter Freund.
Jado schaut Gedo skeptisch an, gibt ihm dann aber doch die Hand und das Intro der Show wird eingespielt, bis es zu den Kommentatoren geht, die kurz das Trios Tournament Revue passieren lassen. Und da hören wir auch schon die Musik von Shinsuke Nakamura, unser Opener kann starten!
1st Match: Shinsuke Nakamura, Go Shiozaki & Daisuke Sekimoto (w/Jado) eliminieren die Acid Shadows via Pin von Nakamura an Gedo nach dem Boma Ye (22:16)
Nach dem Match verlassen die Sieger den Ring, während Jado seinem Kumpel Gedo die Hand anbietet. Dieser schlägt sie aber nur weg und bleibt im Ring sitzen. Er hält sich dabei das Genick. Connor Claxton erkundigt sich sofort nach ihm, da geht plötzlich das Licht in der Halle aus. Als es wieder angeht, stehen die Disciples of Death im Ring und umkreisen Gedo. Conor Claxton versucht zwar, die Maskenträger zu attackieren, hat aber keine Chance. Auch Katsuyori Shibata wird von den Todesengeln ausgeschaltet, während Mil Muertes & Catrina auf der Stage erscheinen. Sie bewegen sich langsam zum Ring, wo die Disciples zu dritt Gedo festhalten. Im Seilgeviert angekommen, packt Muertes den Japaner an der Gurgel, sagt ein paar Worte auf Spanisch und verpasst ihm dann den Flatliner! Mit komplett abgefertigten Acid Shadows und einem thronenden Intercontinental Champion geht IWC Explosion in eine erste Werbepause.
Nach der Werbepause wird eine Grafik mit den Halbfinalbegegnungen des Trios Tournaments eingeblendet. In den nächsten 3 Wochen werden wir folgende Matches sehen:
The H.o.T. (Roderick Strong, Angelico & Ivelisse) vs Alberto El Patron, King Cuerno & Fénix PRIDE (Karl Anderson, Doc Gallows & Timothy Thatcher) vs Finn Bálor, Samoa Joe & Dolph Ziggler The Empire (Matt Jackson, Nick Jackson & Charlie Haas) vs Shinsuke Nakamura, Go Shiozaki & Daisuke Sekimoto
Danach treffen wir backstage ebenfalls auf 3 Männer, die wir jedoch zum ersten Mal bei IWC Explosion treffen. Es sind Noam Dar, Will Ospreay & Marty Scurll, die guter Dinge durch den Backstage-Bereich marschieren, bis ihnen Mark Haskins über den Weg läuft. Diesem scheint nicht zu gefallen, was er sieht, denn er reißt eine Tür auf und zieht die 3 sofort hinein. Dann schließt er sie ab und rauft sich die Haare. Mark: Was macht ihr da??? Was sucht ihr denn hier?? Noam: Wir wollen hier wresteln? Mark: Warum unbedingt hier? Warum nicht in England bei ICW? Habt ihr vielleicht nur die 2 Buchstaben verwechselt? IWC? ICW? Bitte sagt mir, dass es so ist. Will: Was los, Mate? Mark: Diese Liga ist ein Friedhof für britische Talente! Ich weiß nicht, woran es liegt, aber jeder talentierte Brite, der hier in den Ring steigt, wird in eine chancenlose Situation gebookt und notfalls sogar verletzt. Schaut euch mich oder Mandrews an! Mil Muertes? Johnny Mundo? Das sind gefährliche Männer und wer wurde gegen sie gebookt? Genau. Oder Zack Sabre Jr! Dario Cueto wollte, dass Mundo ihn verletzt und hat es ihm ins Gesicht gesagt! Marty: Dario Cueto, hm? Ich schätze, den müssen wir uns mal genauer ansehen. Mark: Dario? Seid ihr denn des Wahnsinns????? Noam: Mark, beruhige dich… Mark: Nein, ich werde mich nicht beruhigen! Ihr 3 zählt zu den größten britischen Wrestling-Talenten und ich kann nicht zulassen, dass eure Karrieren so zerstört werden wie meine! Noch ist keiner von euch ein Zack Sabre Jr. Ich bin kein Zack Sabre Jr! Und außer Zack hat es kein Brite bis heute geschafft, sich langfristig durchzusetzen. Marty: Wade Barrett? Drew Galloway? Alter, zieh dir den Stock aus dem Arsch oder du musst Platz für 2 machen. Mark: Was? Noam: Was Marty sagen will, ist, dass es keinen Grund zur Panik gibt. Wir sind zu driitt, was soll uns schon passieren? Mark: Was soll euch schon…hahaha! Ach du meine Güte…
Haskins fährt sich durch die Haare, dreht sich um, schlägt ratlos gegen die Wand und dreht sich dann nochmal zu den 3 zurück.
Mark: Na gut, geht zu Dario! Schaut euch das an, nur denkt an meine Worte, wenn ihr am Ende mit Mil Muertes oder Bobby Lashley im Ring steht. Will: Vertrau uns, wir regeln das schon. Mark: Wenn das nur so selbstverständlich wäre…
Die 3 jungen Briten aber wirken zuversichtlich und verlassen den Raum wieder, während Mark Haskins sorgenvoll zurückbleibt.
In der Interview-Zone erwartet uns jetzt wie immer die Stimme der IWC, Jeremy Borash. JB: Ladies & Gentlemen, mein Name ist Jeremy Borash und mein heutiger Gast ist ein Mann, den wir wohl noch öfter hier sehen werden, da er wohl der interessanteste und sagenumwobenste Charakter der Immortal Wrestling Company ist. AJ Styles, wie läuft Ihre Vorbereitung auf das Match mit Jeff Jarrett? AJ: Was muss ich mich da groß vorbereiten? Ich trainiere für das Match wie für jedes andere auch, warum sollte der alte Mann eine Spezialbehandlung bekommen? JB: Ich meinte eher personell, außerhalb des Rings, da sich Jeff ja allem Anschein nach eine persönliche Security angeschafft hat. AJ: Jeremy, ich habe ganz Japan im Rücken, glaubst du wirklich, dass diese 3 Amateure eine Gefahr für mich darstellen? Ich bin der beste Wrestler der Welt, stehe seit über 16 Jahren im Ring. Zudem habe ich Jados Leute hinter mir. Was soll schon groß passieren? JB: Inwiefern haben Sie Jados Leute hinter sich? Wird ein Shinsuke Nakamura nicht auch früher oder später eine Chance auf ihren Titel wollen? AJ: Nakamura weiß, dass er in der Rangordnung unter mir steht. Er konnte CM Punk nicht besiegen, er konnte sich den Gürtel nicht umschnallen, ich schon. Und im Moment sollte er mit dem Trios Tournament ausgelastet sein. Jado ist ein guter Mann, er weiß, wie er seine Männer richtig einsetzt. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. JB: Danke für das Interview, AJ.
Damit geht es zurück in die Halle, wo schon das nächste Match ansteht.
Jimmy Jacobs & Lacey stehen bereits im Ring, doch noch bevor sein heutiger Gegner kommen kann, fordert das Emotionsbündel ein Mic. „Viele Leute haben unseren Auftritt letzte Woche kritisiert. Waren schockiert, wie man so etwas machen kann. Wie man einen Mann über den Ring hängen und in seinem Blut tanzen kann. Wollt ihr den Sinn dahinter wissen? Liebe ist stärker als der Tod. Ihr fürchtet den Tod vielleicht, wollt ihn mit aller Kraft vermeiden, habt aber kein Rezept dagegen. Jimmy Havoc nutzt diese Ängste, um seine Gegner mit dem Stilmittel des Todes zu irritieren. Er glaubt, er ruft Angst hervor? Nein. Denn meine Liebe zu Lacey ist stärker als alles andere und ich weiß, dass wir gemeinsam jeden Gegner schlagen können. Wer hat mit einem Sieg über Kevin Owens gerechnet? Verspottet wurden wir, belächelt wurden wir, gewonnen haben wir. Wenn Lacey will, dass ich ich gewinne…diesen Wunsch kann ich ihr nicht ausschlagen. Keinen Wunsch kann ich ihr ausschlagen! Ich könnte es nie verkraften, sie zu enttäuschen, deshalb werde ich jeden Gegner schlagen, komme, was wolle.“
2nd Match: Jimmy Jacobs besiegt Chris Sabin via Pin nach einem Stich mit dem Nagel, während Lacey den Ref ablenkte (06:20)
Nach dem Match fällt Lacey gerade Jacobs in die Arme, da erscheint plötzlich Jimmy Havoc auf dem Titantron. Er steht wieder in seinem Raum und hat verschmiertes Mascara im Gesicht. Er grinst leicht und klatscht langsam. „Gratulation, Jimmy. Schöner Sieg. Ein paar kleine Moves gedroppt, ein Kuss deiner Liebsten und ein Stich ins Herz. Wunderschön, eigentlich mag ich solche Szenarien, nur weißt du nicht, wie sie ihre Wirkung am besten entfalten. Du machst jedes Mal den gleichen Move…oder besser gesagt, du machst keinen Move. Lieber stichst du einfach plump auf jeden Gegner ein und hoffst, dass Lacey genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Jedes verdammte Mal. Was machst du, wenn das einmal nicht funktioniert? In unserem Match zum Beispiel? Wird Lacey in der Zelle sein? Willst du sie wirklich in einen Käfig mit mir sperren? Oder wird sie draußen warten, bis sie dich auf einer Bahre aus der Halle tragen? So oder so wird dein Move dir nicht gelingen und Alternativen hast du nicht, oder? Immerhin hast du dir das Match überlegt. Wer weiß, vielleicht hast du ja etwas in petto? Nur was kann das schon sein, was sich nicht auskontern lässt? Denn habe ich dich so weit, trifft der Acid Rainmaker dich. Ein Move, der völlig legal ist! Völlig legal und fast unmöglich zu kontern. Ein Move, den ich immer anwenden kann und der jeden Gegner ausnahmslos zerstört. Aber am Ende rede ich hier nur heiße Luft und du hast bestimmt etwas, hm? Anyway, see ya!“
Dann winkt Havoc dem Liebespaar noch zu, bis er von der Bildfläche verschwindet. Jimmy Jacobs wirkt sauer, daran kann auch Lacey nichts ändern, die dauernd versucht, ihn zu küssen. Jacobs aber ist gedanklich schon abwesend und wir auch, denn ein Spot, welcher die bald erhältliche „Best of CM Punk“ DVD bewirbt, beendet die Szenerie fürs Erste.
Nach einer kurzen Pause befinden wir uns wieder im Bergdorf des Netzwerks, wo im Hauptgebäude an einer Wand ein altes Telefon klingelt. Shaun Ricker hebt ab. Shaun: Ja? „Keine Namen. Ist es wahr?“ Shaun: Wer ist da? „Keine Namen. Ich frage nur. 29. November?“ Shaun: Wovon sprechen Sie? „Dreh dich um.“
Shaun dreht sich um, wo gerade das Fax-Gerät ein Blatt Papier ausspuckt. Darauf ist Adam Coles Gesicht zu sehen. Über dem Gesicht sind mehrere Textzeilen in dicker, roter Schrift.
Shaun: Hey, ich weiß, wer…
Jedoch hört er nur noch „Tüt“-Geräusche, die unbekannte Person hat aufgelegt. Gestresst wählt er eine andere Nummer. Shaun: Damien? Hör mir jetzt genau zu…
Man hört aber nicht mehr, was Shaun zu sagen hat, da eine Bildunterbrechung folgt. Nach der Unterbrechung sehen wir wieder die vielen Bildschirme und den Drehstuhl, nur ist er diesmal leer. Am Schreibtisch liegt nur ein Klapphandy, welches plötzlich ein unbekannter Arm nimmt und in der Mitte zerreißt. Anschließend wird das Bild wieder schwarz und es geht zurück zum regulären Programm.
Zurück sehen wir jetzt die 3 Briten Noam Dar, Marty Scurll & Will Ospreay wieder, die anscheinend Dario Cuetos Büro gefunden. Ohne anzuklopfen betreten sie jenes. El Jefe wirkt sehr überrascht. Dario: Wer seid ihr und was wollt ihr? Noam: Ich bin Noam Dar, das sind Marty Scurll & Will Ospreay. Wir haben gesehen, ihr bookt junge Wrestler aus aller Welt? Dario: Das ist wahr, ja. Woher kommt ihr? Noam: Ich komme aus einer Champagne Supernova in einer Galaxie, weit weit weg.
Cueto schaut Dar kurz fragend an. Marty: Er kommt aus Ayr, Schottland, Will aus Essex & ich aus Bournemouth, England. Dario: England, hm? Und was seid ihr für Charaktere? Was zeichnet euch aus? Marty: Ich bin The Villain. Dario: Hm, so böse siehst du aber nicht aus. Komm, überzeuge mich. Marty: Gerne. Steh mal kurz auf bitte.
Dario ist kurrz zögerlich, steht dann aber doch auf. Als Marty seinen Regenschirm nimmt, wird El Jefe aber nervös. Dario: Eeeeh, was hast du vor? Marty: Du willst den Villain? Du bekommst den Villain!Und ich versichere dir, du wirst den Villain so schnell nicht vergessen. Dario: Und jetzt für Latinos? Marty: Der Schirm landet in deinem Arsch.
Angeekelt setzt sich Cueto wieder hin. Dario: Gut, ich hab genug gehört. Ihr wollt ein Match? Geht da raus und zeigt mir, was ihr könnt. Jetzt sofort! Noam: Wow, wirklich? Dario: Ja. Noam & du in deinem Kittel, ihr bekommt ein Match mit Los Ingobernables. Und du, Marty, du bekommst ein ganz besonderes Match und zwar gegen niemand geringeren als Bobby Lashley! Oh, und dein Match ist up next. Raus hier, husch!
Die 3 verschwinden schnell aus dem Büro und wirken zuversichtlich, während Dario entnervt und angeekelt wirkt.
3rd Match: Bobby Lashley besiegt Marty Scurll via Pin nach dem Dominator (08:50)
Nach dem Match will Lashley den Briten weiter attackieren, da erklingt plötzlich die Musik von Dean Ambrose und im Vergleich zur letzten Woche sieht er heute schon viel besser aus. In Lederjacke & Jeans erscheint er auf der Stage und scheint etwas zu sagen zu haben. „Bobby, lass es. Weißt du, was? Vielleicht bin gar nicht ich die große Gefahr hier in der Company, hm? Denn seit 2 Wochen, als du mich attackiert hast, kam immer öfter diese Seite aus mir heraus. Diese Seite, die ich eigentlich vergessen wollte, da sie mich immer behindert hatte. Diese Seite aus meiner Vergangenheit, diese Rolle, diese Einstellung. Finster, dreckig, verwirrt. Du aber hast es geschafft, sie zurückzubringen und das finde ich gar nicht mal so cool, denn ich bin gerne so wie jetzt in normale Klamotten mit normalen Gedanken und normalen Bewegungen. Diese Seite, die mich dazu bringt, alles zu hinterfragen, am Boden zu sitzen und sich an den Kopf zu fassen mit dem Gedanken, warum es jeder auf mich abgesehen hat, die gefällt mir überhaupt nicht. Und du, Bobby, du besitzt die Unverschämtheit, diese zu wecken? Das wird ja sehr interessant, wenn wir unser Match haben am 29. November. Du weißt nie, wem du gegenüberstehst. Dean Ambrose, wie er jetzt vor dir steht? Oder dem leibhaftigen Jon Moxley? Du kannst es nie wissen.“
Dann verlässt Ambrose die Stage wieder, während Lashley aus dem Ring geht und wütend mit einem Stuhl mehrmals auf den Kommentatorentisch schlägt.
Backstage sehen wir gerade Shinsuke Nakamura aus der Dusche kommen, als sich das Licht plötzlich lila färbt und seltsamer Rauch vom Boden aufsteigt. Nakamura schaut sich verwundert um, als man plötzlich eine Frauenstimme hört. „Dummer, dummer Shinskay. Wie du mir, so ich dir waren seine Worte. Du hast ihn mit dem Boma Ye verletzt, dafür wirst du büßen.“
Plötzlich fällt das Licht aus und man hört Nakamura „Hallo?“ sagen, bis plötzlich das Licht wieder angeht und Mandy Leon komplett in schwarz hinter ihm steht. Shinsuke: Wer bist du? Mandy: Ich bin die „Acid Goddess“ Mandy Leon und ich bin hier, um Gedo zu rächen. Plötzlich fällt wieder das Licht aus und man hört nur einen dumpfen Schlag, bevor ein Spot für dreilagiges (!!!) Klopapier geschaltet wird.
Zurück aus der Werbung sehen wir Damien Sandow mit den beiden Hünen Luke & Erick durch die Gänge wilden. Die 3 suchen anscheinend etwas. Bei einer Tür macht Luke plötzlich auf etwas aufmerksam. Sandow bleibt stehen, schaut sich um und tritt dann die Tür ein. In ihr kist jedoch nur ein Mopp und Putzutensilien. Sandow wirkt sauer und dreht sich schnell um, da steht er plötzlich Nase an Nase zu Tommaso Ciampa. Damien: Duuuuu…. Ciampa: Hm? Damien: Wie kannst du es wagen, noch in unsere Nähe zu kommen? Ciampa: Ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst. Damien: Du hast das Netzwerk verraten und wagst es, zurückzukehren? Ciampa: Warum? Ich bin immer noch ein Teil des Netzwerks. Ein mächtiges Teil. Damien: Du bist nicht mächtiger als wir. Ciampa: Glaubst du. Damien: Weiß ich. Ciampa: Du weißt, ich war in Birmingham, ja? Damien: Ja, auch ich war in Birmingham. Weiter? Ciampa: Du weißt, dass ich die 13 Gentlemen gesehen habe? Damien: Es sind 12 Gentlemen. Ciampa: Hm? Oh, damit hat die Sache gleich einen ganz anderen Reiz! Wenn du dich nämlich noch einmal an mir vergehst, werde ich die Namen aller DREIZEHN Gentlemen nennen. Damien: Du weißt, wenn du gegen die Gesetze des Netzwerks verstößt, werden alle Punkte des Vertrages wahr? Ciampa: Und weiter? Denkst du, ich habe Angst? Damien: Kein Mensch ist frei von Ängsten und du kennst deine. Er kennt sie auch, selbst die, die dir verborgen sind. Ciampa: Du weißt, noch sind es mehr als 13 Wochen. Was, wenn ich jede Woche einen Namen nenne, jede Woche eine Strafe bekomme und am Ende trotzdem die Party spoilere? Damien: Das wirst du nicht und das weißt du auch. Ciampa: Mhm, sei dir da mal nicht zu sicher. Es sind noch mehr als 13 Wochen und ich weiß alles. Lasst die Spiele beginnen.
Dann klopft Ciampa Sandow auf den Kopf und verlässt mit einem Schmunzeln die Szene, während Damien Sandow etwas unsicher wirkt und seine Riesen weg beordert.
Wir befinden uns wieder in der Interview-Zone, wo Jeremy Borash heute bereits AJ Styles zu Gast hatte. Diesmal ist sein Gast aber ein anderer. JB: Ladies & Gentlemen, die unglaubliche Konfrontation Adam Coles mit der Welt des Wrestlings letzte Woche ist nicht spurlos an uns vorübergegangen. Viele offene Fragen sind geblieben, ein paar wollen wir nun auflösen. Finn Bálor, meine erste Frage gleich: Warum kommen Sie, Samoa Joe & Dolph Ziiggler immer dann heraus, wenn The Empire in einer Überzahlsituation ist?
Finn schaut Jeremy nur an, schweigt aber. JB: Gibt es einen Grund, warum Sie nicht antworten?
Wieder schweigt Finn. JB: Na gut, vielleicht sollte ich anders fragen. Wie ist ihre Verbindung zu CM Punk?
Jetzt scheint Finn hellhörig zu werden. Er schnappt sich das Mic und atmet tief durch. Finn: Als ich mit einer großen Gruppe anderer Talente im Januar in die IWC kam, wurde uns von Anfang an eines vermittelt: Lasst der IWC das Geschäft erledigen. Hört auf euer Management, schweigt in diesen Belangen. Die IWC ist sich durchaus bewusst, wer ich bin und was ich geleistet habe. Die IWC kist sich auch bewusst, was Samoa Joe & Dolph Ziggler geleistet haben. Beide waren World Champions außerhalb der IWC, nur haben beide Attribute, die dem Management nicht gefallen. Samoa Joe ist übergewichtig und eigensinnig, Dolph ist, laut Management, arrogant und respektlos. Mir wurde gesagt, wenn ich auf das Management höre, bin ich nach 6 Monaten World Champion. Und ich bekam auch das Match, nur gewann ich es nicht. Und schon hatte das Management nichts mehr für mich. Deshalb suchte ich andere Leute, denen es ähnlich ging wie mir, und fand sie in Joe & Dolph. Uns wurde immer gesagt, wir sollen den Mund halten, wir hätten nichts zu sagen. Würden wir den Mund aufmachen, gäbe es nicht als Strafen und Aufenthalte im Doghouse, also das Verbot, Matches zu bestreiten, die einen weiterbringen würden. CM Punk kst auch eine eigene Persönlichkeit, doch er konnte sich widersetzen. Und er hat Macht. Macht, die wir nicht haben. Er ist der einzige, der unser Talent wirklich einschätzen und schätzen kann. Wir sind The Voiceless und er ist unsere Stimme.
Nach diesem überraschenden Worten verlässt Finn Bálor die Zone und es geht zurück in die Halle.
4th Match: LOS INGOBERNABLES (Tetsuya Naito & El Ligero) besiegen Noam Dar & Will Ospreay via Pin von Naito an Dar nach einem Fujiwara Arm Bar (13:36)
Nach dem Match schnappt sich Tersuya Naito ein Mic. „Ohno! Kruuugggaaaaa!!! Was gibt euch das Recht, nach einem Sieg über uns in El Ligeros Heimatstadt ein Titelmatch zu fordern? Und warum rede ich über Recht, es gibt kein Recht für LOS INGOBERNABLE NAITO TETSUYA!“
Schon wirft Naito das Mic auch wieder weg und attackiert Ospreay & Dar gemeinsam mit Ligero, da kommt Marty Scurll heraus und macht den Save. Naito & Ligero lassen sofort ab und verlassen einfach durch den Hintereingang die Halle, während sich Scurll im Ring um seine Partner kümmert und Explosion in eine Werbepause geht.
Backstage sehen wir nun Bobby Roode, der sauer das Büro von Jeff Jarrett betritt. Weit kommt er aber nicht, denn vor dem Schreibtisch baut sich bereits die Mauer bestehend aus Josh, Mada & Tanner, der persönlichen Security von Jarrett, auf. Bobby Roode scheint darüber nicht erfreut zu sein. Bobby: Was zum…Jeff?! Jeff: Ja bitte? Bobby: Ich würde gerne mit dir unter 4 Augen sprechen. Jeff: Ist nicht drin, Bobby. Bobby: Was soll der Schwachsinn, Jeff? Jeff: Es ist nur zu meinem Besten. Und sowieeso, warum sollte ich mit dir sprechen wollen? Du hayst mich enttäuscht, Bobby. Bobby: Jeff, das letzte Woche…das ging nicht mit rechten Dingen zu. Ich wollte Adam nicht glauben, doch er hatte recht. Mil Muertes hat etwas… Jeff: Er hat etwas, das nennt sich „Wille zum Sieg“. In dem Fall muss ich Dario Cueto tatsächlich loben. Er hat etwas gefunden, das der IWC wirklich ein Alleinstellungsmerkmal gibt. Etwas wie Mil Muertes findet man nur einmal in 20 Jahren. Bobby: Und etwas wie mich findet man nur einmal in allen Zeiten! Jeff: Du glaubst, du bist besser als Mil Muertes? Warum hast du ihn dann nicht besiegt und stehst jetzt als Intercontinental Champion vor mir? Weißt du, was? Wenn du denkst, du bist übermenschlich wie dieser Mexikaner, dann beweise mir das in einem Match. Denn nächste Woche wirst du eines bestreiten und zwar gegen Josh…Mada…und Tanner. Viel Spaß und denk daran: Beweise dich.
Bobby Roode scheint kurz vor der Explosion zu stehen und das arrogante Schmunzeln von Mada hilft nicht unbedingt. Mit grimmiger Miene verlässt er das Büro & schlägt die Tür zu, was ein Bild zum runterfallen bringt. Jeff: Tanner, könntest du kurz…?
Gerade, als Tanner die Mauer verlässt, stürmt Bobby Roode erneut ins Büro und will wutentbrannt über die Mauer auf Jeff sprinten, doch Mada & Tanner fangen ihn ab und werfen ihn zu Boden. Völlig entnervt steht Roode auf und schlägt erneut die Tür zu, sodass es für Tanner gleich ein zweites Bild aufzuheben gibt. Jeff Jarrett scheint sich von Roodes Aktionen aber nicht beeindruckt zu fühlen und macht weiterhin Notizen…
Gunner steht nun Backstage bei Jeremy Borash zum Interview bereit. JB: Gunner, in den letzten Wochen hattest du einige Probleme mit Tyler Breeze, der davon besessen zu sein scheint, dein...naja... "Äußeres" zu verändern. Wie... Gunner: Jeremy, Jeremy, rede nicht weiter. Deine Frage kann ich im Schlaf runterbeten, denn ich werde sie die gesamte Woche gefragt. Wie ich damit umgehe. Wie es ist, von einem offensichtlichem Psychophaten verfolgt zu werden. Nun Jeremy... es ist saulustig! Tyler kann versuchen, seinen Rasierer, seine Zahnseide oder was auch immer gegen mich anzuwenden aber am Ende bleibt mein Bart, bleibt mein... MÄNNLICHER Geruch.... mein Essen zwischen den Zähnen, meine langen Haare....
Plötzlich wird Gunner von einem Stuhl getroffen und wankt zu Boden. JB flieht und Tyler Breeze stürmt mit Handschuhen und Gasmaske ausgestattet das Interview-Set. Anschließend zückt er seinen Rasierer und macht sich an Gunner´s Haaren zu schaffen, doch dieser schafft es rechtzeitig, ihn Breeze aus der Hand zu schlagen. Dieser weicht daraufhin stark zurück und brüllt:"Fass mich nicht an, Uggo!" Gunner geht ihm hinterher und verfolgt ihn durch den Locker Room. Die Kameras nehmen das Laufduell auf und zeigen, wie Breeze in seine Umkleide rennt und die Tür hinter sich abschließt. Gunner schlägt daraufhin wütend gegen die Wand und verschwindet von der Szenerie.
Backstage sehen wir jetzt Devin Taylor, die Adam Cole in der Vorbereitung auf sein Match gegen Finn Bálor antrifft. Cole sitzt dabei auf einem Container und macht Konzentrationsübungen. Devin: Adam, dürfte ich Ihnen ganz kurz ein paar Fragen stellen? Adam: Hm? Aber natürlich, Devin. wie könnte ich dir je einen Wunsch ausschlagen? Devin: Ja, also Adam, letzte Woche hat ihnen IWC Teilinhaber Jeff Jarrett ordentlich die Leviten gelesen und gesagt, ein Match gegen CM Punk würde nicht für das Main Event von Black Cole Sun reichen. Geben Sie sich mit dem Co Main Event zufrieden oder haben Sie etwas in der Hinterhand? Adam: Glaubst du wirklich, ich sitze 7 Tage lang tatenlos zuhause rum und mache absolut nichts? Devin, du scheinst nicht zu wissen, wen du vor dir hast. Ich bin Adam Cole, ich bin die ausgemachte Zukunft der Immortal Wrestling Company, doch ich weiß, dass ich mir jeden einzelnen Spot erarbeiten muss. Nur, weil man die ausgemachte Zukunft ist, heißt das noch lange nicht, dass alles in Stein gemeißelt ist. Dean Ambrose war auch einst die ausgemachte Zukunft, Jay Lethal war die ausgemachte Zukunft, Roman Reigns war die ausgemachte Zukunft, doch wo sind diese Herren jetzt? Sie dachten, es kommt alles einfach so, nur weil man sie in eine gute Position gebracht hat, aber der letzte Schritt, der hat gefehlt. Und diesen letzten Schritt, Devin, den Grundstein dafür werde ich heute Abend legen. Devin: Na da sind wir ja schon gespannt und ich wünsche dir viel Glück bei deinem anstehenden Match! Adam: Danke, Sweetheart.
Nach diesem Interview geht IWC Explosion in eine letzte Werbepause.
Zurück aus der Pause befinden wir uns bereits in der Halle, wo jetzt das Main Event des Abends ansteht.
Main Event: Finn Bálor besiegt Adam Cole via DQ, nachdem The Empire Finns Begleiter Samoa Joe & Dolph Ziggler attackierte und Bálor beim Versuch, ihnen zu helfen, im Tumult zu Boden ging (15:52)
Nach dem Match attackiert The Empire die 3 weiter, bis Finn im Ring vor Adam Coles Füßen liegt. Dieser ist zwar erschöpft vom Match, schnappt sich aber trotzdem ein Mic. „Gratulation zum Sieg, Finn. Den hast du dir wirklich verdient. Der Up And Coming Superstar der IWC für 2015, von den Fans vor 10 Monaten gewählt. Jetzt stand er tatsächlich im Main Event und konnte dort den großen Adam Cole, die ausgemachte Zukunft der IWC, besiegen. Nur was ist dieser Sieg wert? Was ist dieser Sieg wert, wenn du jetzt hier vor mir liegst und um Gnade winselst? Finn, du hast auf mich immer wie der Anführer deiner kleinen Truppe gewirkt. Du, der Rookie aus Japan, der in diese Company mit großen Vorschusslorbeeren gekommen war und sich gleich die Dienste von 2 soliden Midcardern gesichert hat. Und dann kommst du heute und sagst, du hättest keine Stimme? Die IWC hätte dir den Mund verboten? Finn, du machst dich lächerlich, weißt du das? Du hast auf mich immer wie ein Anführer gewirkt und plötzlich stellst du dich hinter CM Punk und sagst, er sei deine Stimme? Ohne ihn geht nichts? Und dass das der rund ist, warum du dich immer in seine Angelegenheiten mischst? Oh Finn, jetzt hast du ein Problem. Denn Punk ist nun mein Problem und seine Probleme sind auch deine Probleme. Du hast also die Wahl. Entweder, du verschwindest mit deinenn Männern und lässt diese Sache mir und CM Punk…oder du machst weiter wie bisher. Nur dann wird mir und meinen Männern nichts anderes übrig bleiben, als deine Karriere zu ruinieren. Es ist wirklich schade! Ich habe in dir Potenzial gesehen, aber wenn du dich in den Schatten von CM Punk stellst, was soll ich machen? Einen guten Anführer zeichnet aus, dass er sich gegen alle Widrigkeiten hinweg setzt. Glaubst du, ich hatte nie mit so etwas zu kämpfen? Glaubst du, wenn Bobby Roode gesagt hätte, er sei jetzt der Anführer des Empires, das ich gesagt hättte „Ok, ist halt so“? Glaubst du das? Das ist nämlich genau, was du tust. Und deshalb wirst du scheitern. Deshalb wirst du nie mehr als ein Nebendarsteller sein. Also, hast du etwas dazu zu sagen?“
The Empire hält Finns Kopf nun fest, sodass er Adam Cole genau ins Gesicht schauen kann. Der Ire schweigt aber. Adam: Süß, er will nichts sagen. Vielleicht will ihm seine Stimme ja helfen? Hm? Wo ist die „Voice of the Voiceless“?
Adam schaut sich kurz um, durch die Halle tönen laute CM Punk-Chants, doch der Rekordchampion kommt nicht. Adam Cole lacht sich darüber kaputt, bis er plötzlich auf Finn Bálors Kopf eintritt und den jungen Iren zu Boden schlägt. Dort tritt er noch weiter auf ihn ein, bis er The Empire in den Backstage-Bereich beordert. Diese schauen sich etwas verwirrt an, verlassen dann aber tatsächlich den Ring. Adam hilft Finn Bálor derweil zwar auf, verpasst ihm dann aber nur einen Superkick, bevor er sich wieder das Mic schnappt. „Schau, Punk! Es sind nur noch wir 2! Kein Grund, Angst zu haben! Was ist jetzt?“
Nach kurzer Wartezeit reicht es Cole. Er packt sich erneut Finn Bálor und schlägt mit der Faust immer und immer wieder auf dessen Kopf ein. Da wird es plötzlich laut in der Halle, die Fans sind in Ekstase, denn hinter Cole kommt tatsächlich CM Punk in den Ring!! Der Second City Saint packt Cole an den Haaren, dreht ihn um und schlägt ihm mit dem Mic auf den Kopf. Der Panama City Playboy ist völlig außer sich und will Punk attackieren, läuft aber mitten in den Ansatz zum GTS, welchen Punk auch durchbringt. Dann stellt er sich über sein Opfer, sagt „SO macht das ein Anführer“ und droppt das Mic auf seinen Rivalen. Mit einer ekstasisch lauten Crowd und CM Punk, der sich im Ring um Finn Bálor kümmert, während Adam Cole ausgeknockt im Ring liegt, endet IWC Explosion für heute…
Dieses Mal ein sehr kurzes Intro, kann man aber auch mal machen. Hier ist mein favorisiertes Trio weiter gekommen, Nakamura, Shiozaki und Sekimoto sagen mir mehr zu als die Acid Shadows.
Jawohl, PROGRESS power in IWC! Dar, Scurll und Ospreay, na das gefällt mir durch. Kann Haskins' Bedenken allerdings verstehen.
Havoc hat schon recht. Bei Hell in a Cell sind die Regeln ganz anderes. Jacobs wird nicht ewig so weitermachen können!
Wut?! Cole? Jetzt sag mir nicht, er... er?! Ciampa ist auch irgendwie komisch. Der wird das Netzwerk bestimmt noch zu Fall bringen...
Scurll hat irgendwie... komische Fantasien. Warum sind die Segmente mit Cueto immer so witzig? :D Schade, dass sie verloren haben, geht aber schon klar gegen Los Ingobernables und Lashley.
Bálor und Punk... sehr interessant.
Ja, Roode hat's nicht hinbekommen. Damit muss er nun leben. Handicap Match gegen die TE-Crew gefällt mir.
Breeze ist schon leicht besessen... aber Gunner ist schon berstig ._.
Main Event plus Ende gefällt mir.
Schöne, starke Show, Luke, wirklich. Kann persönlich nichts dran aussetzen, aber aus irgendeinem Grund, den ich selber nicht so recht verstehe, kam mir #88 noch ein bisschen stärker vor. Das ist aber nicht negativ gemeint :D Meine Highlights waren wieder mal Cueto und die PROGRESS-Leute, der Netzwerk-Ausschnitt, da er nur klein war, aber das Ganze unheimlich interessant macht, Netzwerk Part 2 und Bálor.