Die neueste Ausgabe von IWC´s Flagschiffshow startet mit einer Begrüßung durch unsere Kommentatoren Matt Striker, William Regal & Excalibur, die auf die Geschehnisse der Vorwoche eingehen, bevor William Regal eine Open Challenge von AJ Styles ankündigt, die jetzt sofort stattfinden wird. The Phenomenal One wartet auch schon mit einem Mic im Ring.
„Wie viele von euch in den letzten Wochen mitbekommen haben, glauben die Mächte innerhalb der Immortal Wrestling Company, dass ich es nicht drauf hätte. Dass mir etwas fehlt. Dass ich nicht The One bin. Diese Worte haben mich sehr verletzt, denn ich habe oft genug bewiesen, dass ich sehr wohl The One bin. Aus diesem Grund spreche ich hier und jetzt eine Open Challenge aus. Jeder aus dem Backstage-Bereich kann kommen und gegen mich antreten! Come on!“
Styles lässt das Mic fallen und stellt sich kampfbereit in den Ring, da hören wir auch schon die Musik von Bobby Roode und der „It Factor“ marschiert mit einem Mic zum Ring. Bobby: Cut the music! AJ! Was du da verbreitest, ist nichts als bullshit. Was hast du geleistet? Einen Japaner besiegt, um dich in das Match zu SummerMania zu mogeln? AJ: Ich habe dich besiegt. Bobby: D…ich hatte an diesem Abend bereits ein Match bestritten und sowieso, du hattest deine Chance bei 2 PPV´s hintereinander, warum heulst du dich immer noch herum? Jeff weiß genau, was er tut, und ich werde am 4. Oktober das vollbringen, was du seit 3 Jahren nicht geschafft hast UND ich werde etwas voll bringen, was noch nie jemand in der Geschichte der Immortal Wrestling Company geschafft hat. Und zwar werde ich nicht nur IWC World Heavyweight Champion, nein, ich werde zum ersten TWO-TIME IWC World Heavyweight Champion ever! Etwas, das du nie erreichen wirst! AJ: Freu dich nicht zu früh. Bobby: Du glaubst, du kannst mich besiegen? Hahahahahahahahaha. Worauf warten wir noch?
Bobby beordert einen Referee in den Ring, alle foreign objects werden entfernt und der Gong wird geläutet!
1st Match: AJ Styles besiegt Bobby Roode via Pin nach einem 450 Splash. Beim Pinfall lag Roode´s Bein am Seil (11:34)
Nach dem Match zuckt Roode komplett aus und schreit den Referee an, während AJ Styles breit grinsend zurück in den Backstage-Bereich geht.
Apropos Backstage-Bereich, dort finden wir uns nun im Büro von Dario Cueto wieder. El Jefe schreibt sich gerade etwas in einen Notizblock, als es an der Tür klopft. Höflich, wie er ist, bittet er den Fragenden herein, der sich als Johnny Mundo entpuppt. Der Guru of Greatness trägt einen Verband an der Schulter und wirkt nicht sonderlich zufrieden. Dario: Johnny, was bedrückt dich? Johnny: Was mich bedrückt? Ha, es bedrückt mich, dass Zack Sabre Jr immer noch da draußen herumläuft, ohne irgendwelche Konsequenzen dafür, dass er mich mutwillig verletzt hat! Dario: Willst du wissen, was mich bedrückt? Dass ich dich noch immer kämpfen lasse, obwohl du ich Woche für Woche enttäuschst. Aber ich gebe dir noch eine Chance, eine letzte Chance. Gewinnst du heute, bleibst du ein Teil der Immortal Wrestling Company. Verlierst du, muss ich deinen Vertrag leider verbrennen. Johnny: Damit kann ich leben. Bring it on.
Dario lächelt und gibt Johnny die Hand, dieser erwidert aber nur zögerlich. Anschließend geht es zurück in die Halle.
Dort hören wir nun die Musik von Jimmy Jacobs und die Zombie Princess kommt gemeinsam mit Lacey in die Halle. Beide bekommen eher gemischte Reaktionen, was Jacobs aber ignoriert. Lieber küsst er seine Freundin auf dem Weg zum Seilgeviert und nimmt dort ein Mic in die Hand. „Jimmy Havoc! Du glaubst, unser Match bei SummerMania war alles? Du glaubst, mit deinem Sieg ist alles vorbei? Jimmy, es ist noch lange nicht vorbei. Meine Niederlage war schmutzig! Sie hätte nicht sein sollen! Und so soll ich meine Beziehung zu Lacey aufs Spiel setzen? Durch einen hinterlistigen „Sieg“?? Das…das kannst du doch nicht wirklich glauben?! Jimmy, ich werde erst ruhen, wenn einer von uns beiden gestorben ist und bei Gott und Satan, ich schwöre, dieser jemand wirst du sein!! Also komm heraus und nimm dein Schicksal an!!!“
Anstatt Jimmy Havoc hören wir aber die Musik von Kevin Owens. Jacobs´ bester Freund kommt mt einem Mic zum Ring und wirkt nachdenklich. Kevin: Jimmy, was redest du da für einen Schwachsinn? Seit Lacey an deiner Seite ist, bist du völlig wirr im Kopf! Diese Frau ist böse, merkst du das nicht? Jimmy: Merkst du nicht die Schmeren in deinem Bauch, seit ich dich letzte Woche beinahe abgestochen hätte? Kevin: Du bist wahnsinnig, Jimmy. Ich dachte wirklich, du wärst geheilt, aber jetzt? Pah, du bist ein schlechter Scherz. Lacey: Du sprichst von schlechten Scherzen? Schau dich an, Kevin! Hast du Spiegel zuhause?? Kevin: Was ich auf jeden Fall zuhause habe, ist eine Familie, die mich liebt, egal, wie ich bin. Du kannst Jimmy aber nur lieben, wenn er blutrünstig und geblendet ist, ansonsten ist er dir ja nicht Manns genug. Lacey: Ich liebe Jimmy so, wie er ist, und das ist diese Seite. Diese Seite, die die Gesellschaft nicht sehen will, weil sie anders ist als die Norm. Diese Seite, die er unterdrücken muss, notfalls unter starken Schmerzen. Diese Seite hole ich aus ihm raus und es geht ihm wunderbar dabei! Kevin: Du glaubst, er fühlt sich wohl dabei? Alles, was er will, ist Anerkennung, ich kenne meinen besten Freund doch! Jimmy: Hör auf, über mich zu urteilen, als würdest du mich kennen. Lacey hat recht, du bist nichts als Abschaum und das selbe gilt für deine Familie! Ihr seid nichts als Müll, geordnet in Reih und Glied inmitten der Gesellschaft. Kevin: Oh, so ist das? Na dann…
Plötzlich attackiert Owens Jacobs mit Schlägen an den Kopf! Beide gehen in die Seile, von wo aus Owens Jacobs auf die gegenüberliegende Seite whippt. Im Rückstoß will Owens die Pop Up Powerbomb zeigen, doch Jacobs stößt sich ab und bekommt von Lacey den Nagel zugeworfen. Er will abermals auf Owens einstechen, doch dieser zeigt einen Superkick gegen die Hand, sodass der Nagel aus dem Ring geschleudert wird, und danach den Package Piledriver!!!! Lacey steht völlig unter Schock, als Owens den leblosen Körper seines Kontrahenten weglegt und den Ring verlässt. Mit einer besorgten Lacey und einem zufriedenen Kevin Owens geht IWC Explosion in eine kurze Werbepause.
Zurück aus der Pause steht nun das nächste Match an.
2nd Match: Roman Reigns vs Bobby Lashley endet in einem Double DQ, nachdem sich eine Keilerei nicht mehr lösen ließ (05:22)
Nach dem Gong lösen sich die beiden Streithähne noch immer nicht. Fest verhakt versuchen sie, den jeweils anderen zu Boden zu ringen, bis plötzlich die Musikm von Brock Lesnar ertönt. Sofort lösen sie sich und schauen gespannt zur Stage, wo tatsächlich das Beast Incarnate erscheint. Begleitet wird er von Paul Heyman und das Duo kommt zum Ring. Paul: Ladies & Gentlemen, mein Name ist Paul Heyman und ich bin der Advocate vom Beast Incarnate, BROCK LESNAR! Wie mir von innerhalb der Company zugetragen wurde, bemüht ihr beide euch um ein Match gegen BROCK LESNAR? Bobby: Whoa whoa whoa, wir beide? Nein, ICH bin derjenige, der das Match egen Brock Lesnar will denn ICH habe Gründe! Ich habe ein Motiv! Ich will Brock Lesnar in den Arsch treten, weil Brock Lesnar ein Kaameradens… Paul: Hey, ruhig, Großer. Roman, was willst du eigentlich? Wozu machst du das alles? Roman: Gib mir Brock.
Heyman & Lesnar lachen, selbst Bobby Lashley muss schmunzeln. Paul: Ich mag dich, du bist lustig, du hast Humor, du bekommst das Match mit Brock Lesnar bei IWC Highway 2 Hell. Bobby: WAS?! Paul: Sorry, aber du bist mir zu…Brock, wie nennt man das?
Plötzlich nimmt Brock Lesnar Lashley auf die Schultern und zeigt einen F-5!!! Das Biest bekommt große Pops, doch da ist Roman Reigns und bringt den ehemaligen UFC-Fighter mit einem Spear zu Boden!! Paul Heyman wirft sich auf die Knie und schreit theatrahlisch um Hilfe, während sich Reigns die Seele aus dem Leib schreit und unter „Rocky“-Chants die Halle verlässt.
Backstage finden wir uns nun bei Finn Bálor wieder. Der Ire bindet sich gerade die Stiefel, als Samoa Joe zu ihm in die Kabine kommt. Finn: Joe, hey! Joe: Hey Mann, du, ich wollte mich nochmal für SummerMania entschuldigen. Finn: Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. Ich war der Kapitän, ich nehme das auf meine Kappe. Joe: Finn, ich kann dir nur einen Rat geben. Lass dich davon nicht unterkriegen… Finn: Joe, was denkst du von mir? Die erste Schlacht ging verloren, aber glaubst du, das war´s? Nein, der Krieg hat gerade erst begonnen. Und wozu ich in der Lage bin, werde ich heute gegen Johnny Mundo zeigen. Joe: Denk immer dran, du kannst auf meine Unterstützung bauen. Finn: Danke, Mann, aber das weiß ich doch schon.
Die beiden geben sich die Hand, dann wird ein kurzer Spot zur Fehde zwischen AJ Styles und CM Punk gezeigt.
Danach wird in die Wrestlinggschule der IWC, „The Facility“ geschalten, welches Karl Anderson & Doc Gallows betreten. Die beiden betreten die Trainingsfläche und machen dabei viel Lärm. Karl: So, welcher von euch Amateuren glaubbt, bereit für die großen Jungs zu sein? Doc und ich suchen Gesellschaft! Stellt euch mal in Reih und Glied auf, los!
Mehrere Talente kommen zu ihnen und Karl mustert sie ganz genau. Karl: So, laut dieser Liste müsstet ihr…Drew Gulak…Daisuke Sekimoto…Timothy Thatcher…wer bist du? „Ich bin Jinny.“ Karl: Du bist eine Frau, Jinny, ist dir das bewusst? Jinny: Ich habe mitbekommen, dass du Probleme mit Ivelisse & Maria hast, also dachte ich mir ich sehe gut aus, ich habe Sinn für Fashion, also warum nicht? Karl: Naja, schaden kann es nicht. Also, Kinder, nächste Woche hole ich euch 3 zu Explosion. Dort werdet ihr ein Match bestreiten. Der Sieger wird Teil von PRIDE! Und du, Jinny…sei auch dort, kay?
Dann klatscht Karl in die Hände und verlässt gemeinsam mit Doc wieder The Facility.
3rd Match: Finn Bálor besiegt Johnny Mundo via Pin nach dem Coup de Grace (12:55)
Nach dem Match feiert Bálor seinen Sieg, während Johnny Mundo mit den Haaren im Gesicht in der Ringecke kauert. Er weiß genau, was ihn erwartet und da erscheint auch schon Dario Cueto auf der Stage. Dario: Johnny, du hast verloren. Du hast mich enttäuscht, Johnny. Niemand enttäuscht El Jefe. Und du hast mich oft enttäuscht. Du kennst dein Schicksal, Johnny, aber El Jefe steht auch für Gewalt, deshalb bitte ich jetzt Zack Sabre Jr zu mir heraus.
Nach wenigen Sekunden erscheint der Brite auch schon auf der Stage, weiß jedoch nicht, was er hier soll. Dario: Zack, brich Johnny Mundos Arm!
Anfangs weigert sich der Brite, doch Dario redet lange auf ihn ein, bis er sich doch auf den Weg zum Ring macht. Dort stellt er sich vor Mundo, entschuldigt sich schon und will den Armbar ansetzen, da fährt plötzlich der Arm von Mundo aus und trifft Sabre genau dorthin, wo es wehtut! Mit schmerzenden Klöten geht Zack zu Boden und Johnny aus dem Ring. Der Guru of Greatness holt unter dem Ring 2 Stühle & einen Kendo Stick hervor und wirft sie in den Ring. Dort nimmt er den Stick und schlägt damit auf Sabre ein. Der Junge schreit vor Schmerzen, doch Johnny ist das egal. Er nimmt nun den Stuhl und steckt einen zwischen die Pads in der Ringecke, mit dem anderen wartet er, bis sich der Brite erhebt. Er rammt Zack den Stuhl in den Bauch, wirft ihn dann in die Ringecke und weil Sabre Jr so perfekt liegen bleibt, gibt es den Starship Pain gleich noch dazu. Dario Cueto scheint beeindruckt.
Dario: Pinne ihn, los!
Johnny blickt mit einem Lächeln auf den Lippen zu Cueto und legt sich dann auf Sabre, während Dario Cueto langsam bis 3 zählt. Mit einem zufriedenen Johnny Mundo und einem klatschenden Dario Cueto geht IWC Explosion in die nächste Werbepause.
Backstage wartet nun Jeremy Borash in der Interview-Area auf uns. JB: Ladies & Gentlemen, das waren ein paar harte Wochen für Jay Briscoe und de Total Nonstop Heels. Zuerst die Verletzung von Mark Briscoe, dann der Titelverlust von Tommy & Jack. Letzte Woche stellte sich Jay Briscoe gegen seine 2 Partner, gleichzeitig hat der eigentliche Hauptherausforderer Christian eine Verletzung erlitten, weshalb der Platz im Titelmatch bei Highway 2 Hell noch völlig öffen ist. In der ersten Reihe wartet bereits mein heutiger Gast auf eine Chance. Ladies & Gentlemen, Jimmy Havoc. Jimmy: Was soll der Scheiß, JB? Stell mir einfach deine Fragen, komm. JB: Jimmy, mit der Attacke auf Mark Briscoe haben Sie bereits im Vorfeld zu SummerMania eine klare Message an Jay Briscoe abegeben. Letzte Woche haben sie Christian, den No.1 Contender, ausgeschaltet. Ganz offensichtlich sind sie auf ein Titelmatch aus. Jimmy: Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung. Was soll der Scheiß? Du verschwendest hier nur meine Zeit. JB: Jimmy, du…
Plötzlich betritt Jay Briscoe mit seiner Xtreme Championship über der Schulter die Area. Sofort steht Jimmy Havoc auf und schubst seinen Stuhl um.
Jay: Du willst ein Match, Boy? Du willst wirklich mit mir in den Ring, Motherfucker? Das kannst du haben! Du willst dich mit der Briscoe-Familie anlegen? Keiner legt sich mit uns an, Boy!
Jay schubst Jimmy sogar, was der aber nur mit einem Grinsen erwidert. Jimmy: Es wird also passieren? Du willst es? Jay: Oh ja, Boy! Jimmy: Du hast gerade deinen Todeswunsch ausgesprochen, „Boy“.
Dann klopft Havoc Briscoe auf den Kopf und verlässt die Szene.
Bevor das nächste Match startet, finden wir uns noch kurz in Dario Cuetos Büro wieder, wo El Jefe mit Johnny Mundo sitzt. Dario hält ein Glas Tequila in der Hand, während siich Mundo den Schweiß vom vorherigen Match abwischt. Dario: Das war wirklich beeindruckend. Ich mag diese Seite an dir, Johnny. In dieser Rolle blühst du wirklich auf. Weiißt du was? Du kannst in der IWC bleiben…und es kommt noch besser. Nur für dich setze ich eine Sonderregelung in Kraft. Jedes deiner Matches wird ab jetzt ein No DQ Match! Zeig mir deine wilde Seite!
Johnny setzt seine Sonnenbrille auf und lehnt sich über den Tisch zu Dario. Johnny: Gib mir ein Match mit Zack. Ich will diesen Jungen bei Highway 2 Hell.
Dario Cueto nimmt einen Schluck, scheint aber sehr angetan zu sein. Dario: Das ist gut, wirklich gut. Johnny Mundo vs Zack Sabre Jr. Ja, das mag El Jefe. Oh, und es wird ein No DQ Submission Match! Have fun!
Johnny zeigt sich zufrieden mit der Entscheidung von Dario und verlässt zufrieden den Raum, wöhrende sich der Boss etwas Tequila einschenkt.
4th Match: Los Ingobernables (Tetsuya Naito & El Ligero) besiegen Kassius Ohno & Leo Kruger via Pinfall nach einer Swanton Bomb von Ligero an Ohno (09:11)
Nach dem Match wird das Bild plötzlich schwarz und man hört klassische Musik. Vor einem ganz schwachen Licht sitzt eine Person auf einem Drehsessel, jedoch mit dem Rücken zur Kamera. Man erkennt nur, dass sie eine Kapuze trägt. Wieder beginnt die Roboterstimme zu sprechen. „Los Ingobernables, die Widerspenstigen. Jimmy Havoc, der Menschenesser. Jimmy Jacobs, der Abschlachter. Das „Netzwerk“. Es passieren viele Dinge in der Immortal Wrestling Company. Viele Dinge, über die man sich wundert, über die man spricht, weil sie nicht normal sind. In diesem Wirr-Warr muss man herausstechen, man muss auffallen, sonst geht man unter. Man geht verloren. Ich war schon einmal da, aber ging verloren. Und du?“
Plötzlich dreht er sich um und man sieht, dass es unter der Kapuze eine Anonymous-Maske trägt. Dann wird das Bild schwarz und der Schriftzug „Lost“ wird wieder eingeblendet. Mit diesen Bildern geht es wieder in den Backstage-Bereich.
Dort sehen wir Adam Cole, der gerade seine Sachen packt, als er plötzlich einen Griff auf die Schulter spürt. Er dreht sich um, doch da ist niemand. Als er sich wieder zu seinen Sachen dreht, steht plötzlich Catrina vor ihm. Adam erschreckt sich und Catrina streichelt ihm langsam über den Oberkörper. Sie lehnt sich lasziv über ihn und sagt „Der Tod ereilt jeden von uns. Manchen begegnet er früher, anderen später. Du glaubst, du hast dein Schicksal in der Hand? Süß.“
Als Catrina gerade ganz nah an Adams Gesicht ist, schubst er sie plötzlich weg. Adam: The Empire ist stärker als du und dein Hündchen!
Catrina kann darüber aber nur schmunzeln und hebt ihren Stein. Adam wird nervös und dreht sich um, wo schon Mil Muertes auf ihn wartet. Der Maskenmann packt Cole am Kragen und wirft ihn einhändig gegen einen Spind. Der Panama City Playboy weiß gar nicht, wie ihm geschieht, da schnappt ihn Mil auch schon und zeigt den Flatliner auf den harten Boden. Mit einer zufriedenen Catrina und einem aufgepumpten Mil Muertes geht es zurück in die Halle.
Wir befinden uns mittlerweile kurz vor dem Main Event und sind direkt wieder in der Halle, wo sich der IWC Teilinhaber Jeff Jarrett im Ring befindet. Double J ist jedoch nicht alleine, sondern hat The Empire wie eine Wand hinter sich stehen. Direkt neben sich, hat er den #1 Contender Bobby Roode stehen, um dessen Schultern er locker seinen Arm legt.
Jarrett: Ihr mögt euch bestimmt fragen, warum ich mich so spät in der Show nochmal an euch Wende. Seht ihr diesen Mann neben mir? Ihr kennt ihn natürlich alle, jedoch wird es nie langweilig, ihn als den IT Factor des Pro Wrestlings vorzustellen! Bobby Roode ist einer, wenn nicht der beste IWC Wrestler, weswegen er auch endlich sein Titelmatch gegen CM Punk erhalten wird! Wenn wir gerade vom Teufel sprechen... Könnte CM Punk bitte umgehend in den Ring kommen?
Es dauert auch nicht lange, da ertönt das Theme des Rekordchampions, der unter tosendem Beifall die Halle betritt. Mit seinem Titelgold lässig über der Schulter, marschiert er ohne Umschweife in den Ring, wo er sich direkt vor Roode aufbaut und mit verschmitztem Grinsen den Gürtel in die Höhe reckt.
Punk: So, Jeff. Hier bin ich. Was verschafft mir die Ehre? Jarrett: Ich glaube jeder Anwesende weiß, weswegen ich dich bestellt habe... Als ich vorhin Bobby Roode als IT Factor vorgestellt habe, habe ich nicht nur einen Mann nahe der Perfektion beschrieben, sondern den nächsten World Heavyweight Champion!
Punk nimmt Jarretts Worte zwar gefasst auf, kann sich jedoch ein lautes Lachen nicht verkneifen, was Roode nicht gefällt. Jetzt ist es der Kanadier der sich vor Punk aufbaut, was den Champion allerdings nicht beeindruckt. Roode weiß jedoch was er machen muss und stößt Punk stark nach hinten, was Punk in Aufruhr versetzt. Er möchte gerade auf seinen Gegner stürmen, als das Theme von AJ Styles ertönt! Mit der Kapuze tief ins Gesicht gezogen, kommt der glücklose AJ in den Ring gelaufen, wo er sich vor Roode, Punk und Jarrett aufbaut.
Skeptisch wird er vor allem von CM Punk beäugt, was Styles aber relativ egal ist. Er schnappt sich lieber ein Mic und baut sich erneut vor Jarrett auf, der nur die Augen verdreht. AJ: Ich werde mich mit allen drei von euch beschäftigen. Ihr beiden seid nicht fertig hier! Doch Jeff... Du bist so ein Vollidiot, dass ich mit dir anfangen muss. Du bist ein unähiger Teilhaber! Die Company hat schon nicht funktioniert als du alleiniger Teilhaber warst, aber das ist kein Vergleich zu heute. Jedes meiner Kinder könnte die Rolle des Teilinhabers besser verkörpern! Du bist eine Schande! Nicht nur, hast du viel zu lange gebraucht um Bobby dieses Match zu gewähren und zweitens, bist du wohl nicht in der Lage, mich in dieses Match zu packen! Ich gehöre aber in dieses Match!
Punk: Wie bitte was? Mit welcher Begründung denn? Styles: Punk halt dein verlogenes Maul und tu nicht so! Du hast mit Shinsuke gemeinsame Sache gemacht! Das ganze Match über habe ich die harten Aktionen abbekommen, Er legte für deinen Sieg vor... Ich glaube da läuft was mit dir und Shinsuke! Weil du weißt, dass du mich nicht fair besiegen kannst, ohne Hilfe von außen! Und nun zu dir Bobby! Glaubst du wirklich, Punk besiegen zu können? Du magst ein talentierter Wrestler sein, aber wenn ich es NOCH nicht geschafft habe, wie willst du es schaffen? Wenn ich du wäre, würde ich Jeff bitten mich ins Match zu packen. Das würde deine Chance um einiges erhöhen!“
Punk und Roode nehmen AJ's Tirade relative gelassen auf, Jarrett scheint hingegen mit sich zu kämpfen. Er redet wirres Zeugs vor sich hin, bis er AJ spontan eine Ohrfeige verpasst, was eine Kettenreaktion auslöst. Sofort stürmt Styles auf Roode, der sofort Hilfe von CM Punk erhält, der AJ richtig weh tun will. Er kommt jedoch nicht dazu, da er vom kompletten Empire zu Boden getreten wird und auch Roode nicht besser wegkommt. Schnell hat The Empire die Oberhand gewonnen, bis das H.o.T und The Gentleman gleichzeitig in den Ring stürmen!
Sofort verbünden sie sich, sind jedoch dem Empire ebenfalls unterlegen, was hauptsächlich an den Tag Team Champions liegt! Mit schwungvollen Superkicks räumen sie sehr schnell auf und erwischen die beiden Teams sichtlich auf dem falschen Fuß, als plötzlich Tomasso Ciampa und Kassius Ohno aus den Zuschauern in den Ring stürmen und auf die Bucks losgehen, die sie überraschend schnell aus dem Ring werfen. Bálor und Joe rächen sich jedoch schnell für ihre Kollegen und befördern Ciampa und Ohno mit Authority übers oberste Seil!
Jetzt kommen wieder Punk, Roode und Styles ins Spiel, die von den anderen Brawl Teilnehmern völlig außer acht gelassen werden! Zu dritt bauen sie sich vor Bálor, Joe und Ziggler auf, als sie sich rasch umdrehen und die Young Bucks erblicken, die sofort Superkicks fliegen lassen, jedoch nicht das gewünschte Ziel treffen! Punk, das eigentliche Ziel, duckt sich geschickt wodurch Bálor hart getroffen wird und aus dem Ring fällt! Ziggler kümmert sich sofort um ihn, als Roode jetzt mit der Roode Bomb Punk angreifen will! Der Champion kann sich jedoch befreien als Jarrett mit einem lauten Schrei das Schlachtfeld ruhig legt!
„JETZT HÖRT AUF MIT DIESER SCHEISSE! Was soll das? Wenn ihr euch umbringen wollt sagt es mir einfach! Hier...Das dürfte euch bestimmt gefallen! Punk, du wirst mit Samoa Joe und AJ Styles ein Team bilden und gegen Bobby Roode und die Young Bucks kämpfen! Wie ihr das auf die Reihe bekommt ist mit so ziemlich egal... VIEL SPAß!“ Genervt lässt Jarrett jetzt das Mic fallen und beordert einen Referee in den Ring. In der Zwischenzeit wird noch schnell eine Werbepause gebracht.
Wir befinden uns nun in den Bergen in einer Jagdhütte. Solomon Crowe & Cody Rhodes sitzen sich gegenüber. Nicht ganz unfreiwillig, denn Rhodes ist an den Stuhl gefesselt. Lichtstrahlen scheinen durch die Fenster in sein Gesicht, doch er kommt nicht weg. Solomon sitzt einfach nur da und schaut ihn an. Stundenlang. Cody würde gerne etwas sagen, kann aber nicht, da sein Mund mit Tape verklebt ist. Solomon hat ein Foto in der Hand. Ein kleines Bild einer Frau, in Passfotogröße. Vorsichtig lässt er es durch seine Finger gleiten. „Was für ein wunderschöner Sommertag. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und wir genießen die Zeit zusammen. Ich habe lange auf diesen Moment gewartet, Cody. Viel zu lange. Es bedurfte viel Arbeit, zu dir zu kommen. Ich musste viele Sachen machen. Hatte mit vielen Leuten zu tun. Jack kennst du? Natürlich tust du das. Du kennst auch William. Und Tommaso. Und Shaun. Du kennst sie alle. Das Netzwerk. Die Geschichte von Birmingham. Du wirst nicht lange hier sein, Cody, keine Sorge. Warum zitterst du so? Was macht der Schweiß auf deiner Stirn? Hast du Angst? Bist du besorgt? Es gibt keinen Grund zur Sorge, ich werde dich nicht töten. Ich werde dir nur wehtun. Ganz ganz langsam. Genauergesagt mache ich das bereits seit 2 Monaten. Ich mache nichts ohne System, Cody, und bisher hat alles perfekt funktioniert. Ich wollte dich bei mir haben und jeder Schritt ist wie geplant eingetroffen. Ich habe Darius zu dir geschickt, mit deiner Weste, die er Tags zuvor aus deinem Gepäck am Flughafen entwendet hat. Er nahm Brandi mit, du hast mit Austin gesprochen, kamst nach Florence, hast mit Jack gesprochen, gingst zu William, bist in die IWC zurückgekehrt und mit Ciampa zu mir gefahren. Korrekt?
Mit Tränen der Wut in den Augen schaut Cody zu Crowe, der darüber nur Lachen kann. „Wir werden noch eine Menge Spaß haben. Ich werde dir alles erzählen. Alles über mich, über das Netzwerk und über Brandi…“
Als er den Namen seiner Frau hört, tritt er aus, doch Crowe scheint das nicht zu stören. Er geht zum Fenster, schaut nach draußen und fängt an, leise zu singen. „Mama…I just killed a man. Put a gun against his head, pulled the trigger, now he´s…dead. Mama, life has just begun…but now I´m gone and thrown it all away… Ja, wir werden noch viel Spaß haben. Wir werden viel Spaß haben.
Mit dem Bild von Crowe vor dem Fenster und einem strampelnden Cody Rhodes hinter ihm geht es zurück in die Halle, wo jetzt der Main Event ansteht.
Main Event: Bobby Roode & die Young Bucks besiegen CM Punk, AJ Styles & Samoa Joe via Pin von Roode an Punk nach der Roode Bomb (14:45)
Nach dem Match kniet AJ im Ring und kann die Niederlage nicht fassen. Während Roode außerhalb des Rings von The Empire abgefangen und gestützt wird, geht AJ´s Blick nur zu CM Punk, der abgefertigt im Ring liegt. Er steht auf und begibt sich zu seinem Erzrivalen, der sich an AJ´s Hose hochziehen versucht. The Phenomenal aber schubst ihn weg, nimmt dann Punks Kopf, klemmt ihn zwischen die Beine und zeigt den Styles Clash!! Anschließend holt er Anlauf und springt mit einem Sprringboard Tigersault auf The Empire, die er voll trifft! Er zeigt unter lautem Jubel seine Trademark-Pose, doch als er sich umdreht, föngt er sich einen Double Superkick der Young Bucks ein! Die Tag Team Champions stürmen sofort in den Ring, wo sie sich CM Punk schnappen und ihm den Meltzer Driver verpassen! Sie posieren gerade mit ihren Gürteln im Ring, da kommen auf einmal Alberto El Patron & King Cuerno in den Ring und attackieren die Champions! El Patron entsorgt beide aus dem Ring und Cuerno springt mit einem mörderischen Suicide Dive auf sie! Der Jäger aus Mexiko kommt aber gar nicht dazu, wieder in den Ring zurückzukehren, da hören wir die Musik von Shinsuke Nakamura und der King of Strong Style kommt gemeinsam mit IWC-Teilinhaber Jado zum Ring!! Ein kniehender King Cuerno muss auch sofort einen Boma Ye einstecken, nur El Patron kann reagieren und liefert sich einen Brawl mit Nakamura. Er will den Cross Armbreaker zeigen, doch Nakamura windet sich heraus und packt aus dem Nichts den Boma Ye aus! Alberto El Patron rollt ausgeknockt aus dem Ring und Nakamura schaut sich um, wo er die Tag Team Gürtel vorfindet. Er nimmt beide, wobei er sich einen um die Hüften schnallt und den anderen in die Höhe streckt. Mit diesen Bildern und einem applaudierenden Jado geht IWC Explosion #82 heute off air!
+++UPDATED HIGHWAY TO HELL MATCHCARD+++
CM PUNK VS BOBBY ROODE - WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH
ADAM COLE VS MIL MUERTES - IWC INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
THE YOUNG BUCKS VS JUSHIN THUNDER LIGER & SHINSUKE NAKAMURA VS ALBERTO EL PATRON & KING CUERNO - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
JIMMY HAVOC VS JAY BRISCOE - XTREME CHAMPIONSHIP MATCH
ROMAN REIGNS VS BROCK LESNAR
JOHNNY MUNDO VS ZACK SABRE JR - NO DQ SUBMISSION MATCH
Diese Main Event-Fehde ist schon ziemlich intense. Jeder rivalisiert ganz extrem mit jedem, wobei es momentan ja eher auf Roode, Styles und Punk hinauszulaufen scheint. Mir gefällt das sehr gut, alle drei stehen meiner Meinung nach völlig zu recht da oben und ich bin sehr, sehr gespannt, wer am Ende Punk entthronen wird.
Der Opener war dann sehr gut, AJ gewinnt und irgendwie gewinnt er doch nicht ganz. Schwächt keinen von beiden und bringt trotzdem die Fehde weiter. Simpel, aber gut gelöst.
Eine letzte Chance für Johnny Mundo! Er darf einfach nicht gefeuert werden! Das würde mich sehr traurig machen. :c
Das Segment zwischen Jacobs und Owens fand ich dann sehr gut, meiner Meinung nach war es wirklich an der Zeit, dass Owens mal ein Zeichen setzt. Ein Match der beiden wäre sicherlich nicht verkehrt.
Reigns vs. Lesnar finde ich gut, bzw. das Segment fand ich ganz witzig gelöst und das Match hat durchaus was für sich. Könnte gut werden, wird es bestimmt auch.
Ui, sehr interessant. Frischfleisch für Explosion! Bin sehr gespannt darauf, wer es zu PRIDE schaffen wird.
NOIIIIN! Bálor besiegt Mundo! (Wow, dass ich mal einen Sieg von Bálor so bedauern würde O.o) Ha, aber ich hab nicht mit Dario Cueto gerechnet! Der hat die ganze Zeit lang nur den Killer in Mundo herausgekitzelt, nicht wahr? Boah, das gefällt mir sehr sehr gut. Genau so kann ich mir Cueto auch in echt vorstellen. Klasse. Auch die Matchansetzung zwischen Mundo und Sabre gefällt mir.
Briscoe vs. Havoc, oha. Ob Briscoes neu gewonnener Thron da schon etwas wackelt? Man weiß es nicht. Aber die Ansetzung finde ich gut.
Noch ein kleines Segment zwischen Cueto und Mundo, das das Ganze nochmal abrundet. Exzellent.
Vom anschließenden Tag Team Match war ich dann eher weniger begeistert, weil ich Ohno und Kruger sehr sehr mag und sie nicht gern verlieren sehe. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Der anschließende Netzwerkspot im Anschluss war jedoch sehr interessant...
Muertes dominiert Cole sehr, das ist schon heftig. Er muss einen Weg finden, diesen Stein zu zerstören und/oder Catrina loszuwerden, ansonsten wird er gegen Muertes garantiert den Kürzeren ziehen, davon bin ich überzeugt.
Das anschließende Segment war dann natürlich ein ziemliches Wirrwarr, aber bezeichnend für die aktuellen Geschehnisse in der IWC. Die Main Event-Ansetzung wirkte dann sehr random, aber gerade deswegen auch sehr passend.
Crowe und Cody. Alter. Mein persönliches Highlight. Diese Fehde killt momentan wirklich alles, das ist einfach nur ganz großes Kino. Diese leise Jared Leto-/Joker-Referenz, die ich meine, gesehen zu haben, passt da einfach so gut hinein. Das ist einfach nur nice. Diese Fehde verfolge ich wirklich am Intensivsten im Moment.
Das Main Event passt auf jeden Fall. Wieder hat man es hier sehr gut gelöst, eine Seite der Main Event Fehde stark aussehen zu lassen, indem man sie einfach in ein Tag Team Match steckt. Gut gelöst meiner Meinung nach. Der anschließende Brawl ist dann echt heftig. Nur warum Shinsuke sich die Tag Team Titles schnappt - DAS kapier ich nicht so ganz. Wird sicherlich einen gewissen Grund haben. Oder er spinnt einfach nur rum :D
Eine sehr, sehr starke Ausgabe wieder einmal, in der mir besonders die Segmente gut gefallen haben (Cueto / Mundo, Crowe / Cody, PRIDE). Die Matchcard sieht auch sehr, sehr pornös aus, gefällt mir sehr gut, was die IWC momentan abliefert.
Mir fällt immer wieder auf, dass es dir besonders gut gelingt, bekannte Figuren sehr gut umsetzen, insbesondere Non-Wrestler wie eben zum Beispiel Dario Cueto. Deswegen gefällt auch mir der Ansatz mit Johnny Mundo außergewöhnlich gut. Das wurde bis hierhin schon mal gut aufgebaut und verspricht, noch sehr viel interessanter zu werden.
Auch die Fehde zwischen Solomon Crowe und Cody Rhodes. Muss Dis-Arm-Her da zustimmen, die Storyline ist wirklich ein Meisterstück bis hierhin. Ich bin sehr gespannt, wohin das noch führen wird.
Der Rest gefällt mir ebenso gut, Owens greift endlich mal durch, im Main Event herrscht weiter ein Riesenchaos, jeder will die Tag Team Championship... sehr durcheinander das alles, aber nur ein wahrer Meister überblickt eben das Chaos ^^ Daher ist es tatsächlich nicht GANZ so leicht, immer mit der Show Schritt zu halten. Explosion ist anspruchsvoll und ein Format, für das man sich etwas Zeit nehmen muss. Wenn man sich aber drauf einlassen kann, dann kann man sich hier echt klasse unterhalten fühlen. Das ist keine schlechte, sondern viel eher positive Kritik. Die Show schafft es, dass man dranbleibt und wissen will, wie es weitergeht, dass man schon auf die nächste Episode wartet. Wenn man so etwas bei den Lesern bewirkt, dann macht man irgendwas richtig. Ich kann nicht für alle sprechen, aber mir gefällt die IWC echt gut. Habe auch an dieser Show nichts zu bemängeln, auch die Leserlichkeit ist gut, die Show ist gut gegliedert... ja, ihr legt die Messlatte wirklich hoch. ^^
Danke ^^ Ja, das mit dem Chaos und alles hab ich schon öfter gehört, aber das macht mir eben Spaß. Wenn ich komplexere Storylines schreibe, die es zB in der WWE nie oder nur selten geben würde, das will ich euch bieten können. Und Dario ist halt wirklich auch eine Autoritätsfigur, aus der man extrem viel machen kann. Ebenso die verrückten Charaktere wie Solomon Crowe. Da steckt so viel drin, so viele Möglichkeiten, da wird es halt mal etwas schwieriger, das zu verstehen, aber ich bin froh, dass es User gibt, die sich damit beschäftigen und (hoffentlich) die Tiefen der Charaktere erkennen :D
Deshalb bewerten, bewerten, bewerten! Ich brauche das Feedback, denn ich mache das hier für EUCH! Ok, schon für mich auch, weil es unheimlich viel Spaß macht, aber ich will EUCH damit unterhalten, also haut so viel Feedback raus, wie ihr könnt! Und wenn es nur 1-2 Sätze sind :D
AJ ist cool und so, nur so langsam geht er mir im ME leicht auf den Geist. Allgemein wirkt die ME-Story sehr zerfahren, was aber auch durchaus positive Auswirkungen hat, da die Ereignisse umso unberechenbarer werden. Zu sehen ja hier bei dem großen Brawl im ME. Auch gut ist, wie die Tag Titles nun präsentiert werden. Denke aber, die Bucks werden die so schnell nicht verlieren.
Cueto ist wirklich recht originalgetreu geschrieben worden. Das mit Mundo hat mir sehr gut gefallen, da bin ich auf die nächsten Wochen gespannt.
Joa, die Owens/Jacobs/Lacey/Havoc-Story kenne ich ja bereits.^^ Guter, weiterer Baustein zur Storyline.
Reigns/Lesnar wirkt ziemlich random, da fehlt mir noch der gewisse Touch, der das Match interessant macht.
Havoc/Briscoe kann man so machen. Aber auch nichts besonderes.
Danach ein Tag Team Division-Filler mit anschließender sehr interessanter Botschaft. Ich stehe auf solche Sachen, bitte mehr davon.
Mil rult weiter, bin gespannt was passiert, wenn er es mit dem gesamten Empire zu tun bekommt. Ob dann die DOD ins Spiel kommen?
Joa, wie gesagt, Mainer alles sehr undurchsichtig, aber cool. Aus den vorhandenen Ansätzen kann man eine Menge machen.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
- Guter Opener. Auch gut mit dem kontroversen Ende. - Dario Cueto auch gut dargestellt. - Die Auswahl des "Nachwuchs" fand ich auch gut gemacht. - Dass Balor gewinnt finde ich ebenfalls gut. - Das gesamte Geschehen um CM Punk war auch perfekt gebookt.
Noch vor Beginn der Show, wird ein kleiner Film gezeigt, indem nochmals die Geschehnisse bei SummerMania geschildert werden. Das Video endet mit Jay Lethals triumphaler Titelverteidigung… Der Pure Wrestling Champion lässt es sich natürlich dann auch nicht nehmen, die Show zu eröffnen!
Mit einem sehr nachdenklichen Blick, betritt der Champion die Halle und scheint sich nicht besonders wohl zu fühlen. „Leute ich bin ein wenig im Zwiespalt. Ich habe am Sonntag bei SummerMania meinen Titel erneut gegen Austin Aries verteidigt. Und obwohl Austin ein riesen Arschloch ist, frage ich mich seit Sonntag ob er das verdient hat. Natürlich hat er meine Familie zerstört und einfach die Grenze Tag für Tag überschritten... Aber er hat einen Punkt. Er hat nie versucht meinen Vater gegen mich zu bringen... Dad hat es einfach so gemacht. Von sich aus. Ich kann Austin nicht übel nehmen, dass er sich diesen Vorteil nicht verbauen wollte... Dad?...“
Lethal lässt plötzlich das Mic fallen und geht in die Knie, wo er seine Hände vorm Gesicht verschlägt. Es ist deutlich zu erkennen das Lethal in Tränen ausgebrochen ist. Sofort nimmt er seinen Gürtel und rennt in den Backstagebereich, wo er vollkommen aufgewühlt seinen Gürtel gegen die Wand pfeffert. Sofort kommt seine Mutter angeschossen und drückt ihren Sohn an sich, der sie jedoch deutlich zurück weißt. Kopfschüttelnd verlässt er die Gorilla Position und läuft in die Umkleide, wo er schlagartig stehen bleibt.
Schockiert schlägt er die Hände über dem Kopf zusammen, als er seinen Vater weinend auf einem Stuhl sitzen sieht. Sofort macht er mit einem Räuspern auf sich aufmerksam, was seinen Vater hochschnellen lässt. Mit roten und verheulten Augen blickt er beschämt auf seinen Sohn, der seinen bösen Blick aufsetzt und nur ein Kopfschütteln übrig hat. Sein Vater ist sichtlich mitgenommenen und versucht gegen die Tränen anzukämpfen, fängt jedoch bitterlich an zu weinen.
Das hinterlässt jetzt doch einen Eindruck bei Jay, der ebenfalls zu weinen beginnt. Sein böser Blick ändert sich immer mehr in einen unverständlichen, als er seine Arme ausbreitet. Sofort springt ihm sein Vater in die Arme und umarmt seinen Sohn. Lethal zeigt sich sehr berührt und drückt nun seine Arme um seinen Vater...
Nach diesem soliden Eröffnungsmatch, geht Friday Night in eine kurze Pause. Nach dieser Pause ist es mittlerweile so dunkel geworden, dass man ohne die Flutlichter absolut nicht erkennen würde. Und genau diese Flutlicher gehen plötzlich aus und das Stadion wird binnen Sekunden mit Dunkelheit gefüllt. Sofort bricht Panik aus, bis auf dem Titantron, der zur Tribüne gerichtet ist, Pentagon Jr. zu sehen ist. Er sitzt in einem spärlich beleuchteten Raum und lediglich sein Gesicht, sowie sein Körperumfang sind zu erkennen. Nach kurzer Zeit beginnt die Kamera langsam herauszuzoomen, wobei der Raum immer heller wird, je weiter die Kamera rauszoomt.
Nach etwa einer Minute stoppt die Kamera schließlich, wodurch man erkennen kann, dass Pentagon Jr. in einem Raum mit schwarzen Wänden sitzt, in dem drei Stühle stehen. Der erste ist unbesetzt und steht einfach nur da. Auf dem zweiten Stuhl, sieht man Michael Elgin der mit Draht an den Stuhl gefesselt ist. Auf dem dritten Stuhl steht lediglich ein Blatt Papier, auf dem ganz simpel „Cage“ steht.
Sofort zommt die Kamera auf das Papier, als die Kamera wohl von Pentagon Jr. zertreten wird. Sofort ertönt auch schon das Theme des mysteriösen Mexikaners, der das Stadion ohne große Reaktion betritt. Ohne Umschweife betritt er den Ring und wartet in gehockter Stellung auf seinen Gegner, der allerdings auf sich warten lässt.
Erst nach einer Minuten dröhnt ein unbekanntes Theme aus den Boxen und ein unglaublich muskulöser Riese betritt mit einer Maske die Halle. Auch er läuft ohne Umschweife in den Ring, wo er sich vor Pentagon Jr. aufbaut und seine Maske förmlich von seinem Kopf reißt! Die Crowd tobt als sie Brian Cage erkennen, der sofort einen Referee in den Ring bestellt, der das Match startet.
Im Anschluss an dieses äußerst brutale Match, betritt der neue EC3 Champion Ethan Carter III die Halle. Die Fans sind ihm schon etwas wohler gesonnen als noch vor wenigen Ausgaben! Überglücklich präsentiert er seinen Gürtel, den er gar nicht mehr außer Augen lässt. Im Ring angekommen, folgt natürlich der übliche Konfettiregen, den er jedoch nicht genießen kann, da der Alpha Wrestling Champion Marty Scurll das Stadion mit seinen Partnern betritt.
Scurll: Gratulation Ethan! Du hast endlich was dir gehört! Ein inoffizieller Titel der keinen Wert besitzt... Und dennoch bekommst du einen eigenen Teil der Show, mit Konfetti und allem. Ich habe das nicht bekommen und ich bin nun ja, ein offizieller Champion! Carter: Bist du nur herausgekommen um mir das mitzuteilen? Scurll: Nein. Ich bin hier um zu sagen, wie beeindruckt ich von dir bin! Du hast dich als Mensch in kurzer Zeit gebessert und gleich Erfolg gehabt, sei es mit diesem inoffiziellen Titel. Carter: Weißt du was, Marty? Wir könnten ja um die Titel kämpfen! Wir machen meinen Titel bei Highway To Hell offiziell und vereinigen ihn mit deinem! Wie wäre das? Scurll: Das wäre was! Ich bin dabei... Bis nächste Woche Ethan!
Scurll dropt lässig das Mic und verschwindet mit Dar und Brown sofort in den Backstagebereich, während EC3 sich noch ein wenig feiern lässt.
Wir sind nach diesem Match im Backstagebereich, wo wir einen genervten Will Ospreay sehen, der vor dem sitzenden James Storm hin und her tigert. Neben seiner Grundgenervtheit, scheint er auch noch ein wenig angespannt, was Storm natürlich nicht entgeht.
Storm: Will du wirkst komisch heute. Liegt dir irgendwas auf der Seele? Ospreay: Ja… Storm: Aha. Möchtest du mit denn auch mitteilen, was dir auf der Seele liegt? Ospreay: Puh… Wie kann ich dir das jetzt am einfachsten sagen… Wißt du James, meine Zeit mit dir war echt schön und vor allem sehr lehrreich. Aber ich habe einfach nicht mehr das Gefühl, dass du deine Versprechungen wahrmachen kannst. Storm: Welche Versprechungen habe ich dir gegenüber gemacht, die ich nicht eingehalten habe? Ich versprach aus dir einen besseren Wrestler zu machen, ich habe dir versprochen dein Standing zu verbessern und ich habe versprochen dich nie im Stich zu lassen. Ospreay: Siehst du! Wo warst du denn, als Bram auf mich los ist? Wo warst du dann bei meinem Match danach? Oder was war mit dem Versprechen, mich zu einem Champion zu machen? James ich bin so weit von einem Titelmatch entfernt wie die Gzrs verdammt! Ich bin ja nicht mal in der Nähe eines #1 Contender Matches!
Storm: Ich habe gesagt ich lasse dich nicht im Stich, das stimmt. Aber ich habe nicht gesagt, dass ich 24/7 auf dich aufpassen kann! Will verdammt du bist Wrestler, da sollte man sich durchaus alleine verteidigen können! Und was faselst du mit dem Champion Zeugs? Glaubst du man wird von heute auf morgen Champion? Schau dir doch mal die Champions bei Explosion an und schau dir die FNF Champions! Das sind keine dahergelaufene Idioten. Man muss schon was dafür tun um sich ein Match zu verdienen. Ospreay: Du willst also sagen ich verdiene kein Titelmatch? Storm: Noch nicht! Deswegen bitte ich dich, jetzt runterzukommen, dass wir dieses Ziel in Ruhe angehen können. Bald wirst du soweit sein! Ospreay: Ich werde bald soweit sein! Aber ohne deine Hilfe!
Geschockt starrt Storm auf Ospreay, der seine Worte kein Stück zu bereuen scheint.
Storm: Du willst gehen? Dann geh doch! Ich habe zwei weitere fähige Wrestler unter meiner Fittiche, die gerne meine Hilfe annehmen. Und eins verspreche ich dir… Deine kleine Englanderfahrung? Die wird dir nie im Leben reichen und eins kann ich dir auch noch versprechen! Bevor du einen Titel hier gewinnst, werden es die anderen zwei bei The Arrival tun! Ospreay: Oh erst bin ich noch nicht bereit genug, und jetzt sind deine anderen auch noch besser? James heute Abend werde ich dir nicht nur zeigen, dass ich besser bin als deine Spasten, sondern dass ich auch besser bin als du! Storm: Ich bin gespannt! Wir sehen uns später du undankbares Stück!
Sofort stürmt Ospreay aus dem Raum und lässt Storm zurück, der vor Wut überkocht. Mehrmals Flucht er laut vor sich hin, bis er ebenfalls den Lockerroom verlässt und dabei die Türe fast aus der Verankerung reißt!
Wir empfangen ein Bildsignal auf einer Wiese außerhalb Clevelands. Auf der Wiese steht ein altes Haus, kurz vor dem Verfall. Es geschieht lange Zeit nichts, bis zwei Männer mit Kapuze über dem Kopf das Haus verlassen. Sie zeigen in Richtung Kamera und zeigen ihre Daumen nach oben, wonach der Kameramann eine Fackel vor die Linse hält. Die Fackel wirft er wenig später auf das Haus, welches sofort in Flammen aufgeht und in sich zusammen fällt.
„To build something new… You have to destroy the old first…”
Nach diesem kurzen Scharmützel wird wieder Backstage geschaltet, wo sich Becky Lynch offenherzig mit Paige unterhält. Der Fokus liegt jedoch nicht auf den Damen, sondern auf einer ganz anderen Person. Nämlich Seth Rollins! Angespannt schaut er nämlich durch den kleinen Türspalt und scheint seine Aufmerksamkeit vor allem auf Becky Lynch gerichtet zu haben. Doch auch Paige lässt er nicht außen vor und dabei scheint er gefallen an Paiges wieder mal aufreizendem Outfit zu finden. Doch Rollins konzentriert sich nicht nur aufs Aussehen, sondern versucht auch zu lauschen, was ihm jedoch überhaupt nicht gelingt.
Enttäuscht gibt er schnell auf und verlässt den Bereich. Und gerade als Rollins verschwunden ist, kommt plötzlich Bayley hinter einer Kiste vorgekrochen! Ebenfalls enttäuscht schaut sie Rolllins hinterher, bis sie ebenfalls die Szenerie verlässt und in Chris Jerichos Büro stürmt.
Jericho: Was kann ich für dich tun, Bayley? Hast du dich schon eingelebt? Bayley: Naja… Ich kann mich in einer Wrestling Liga nur mit Matches einleben und genau deswegen bin ich auch hier! Jericho: Ach ja? Was schwebt dir vor? Bayley: Paige und Becky bei FNF #11! Jericho: Warum gleich gegen beide? Reicht dir eine nicht? Bayley: Doch sicher, aber ich habe… so meine Probleme mit beiden! Jericho: Du willst es, du sollst es haben! Paige vs. Becky Lynch vs. Bayley bei Friday Night Fight #11! Und weißt du was? Ihr werdet dieses Match im Main Event bestreiten!
Glücklich und zufrieden bedankt sich Bayley beim GM, bis sie verschwindet und Jericho sich wieder dem sonstigen Tagesgeschäft widmet.
Wir bleiben im Backstagebereich, wo Seth Rollins mittlerweile am Buffett steht und sich ein ordentliches Schnitzel auf den Teller legt, als Corey Graves vorbeikommt.
Rollins: Du Vollidiot! Warum hast du so hart zugeschlagen? Wir haben ausgemacht, dass du gegen mich „turnen“ wirst. Aber hau mir doch nicht mit einem Stuhl aufs Maul! Graves: Sorry… Aber der Stuhl lag so perfekt in meiner Hand… Und es sollte ja echt aussehen! Und verdient hast dus auch!” Rollins: Hm? Womit habe ich das den verdient? Graves: Ach Seth, darum geht es gar nicht! Worum es hier geht, ist meine Niederlage gegen Wyatt. Rollins: Du hast doch für die Disqualifikation gesorgt? Ich versteh nicht ganz. Graves: Gehe das Match noch einmal im Kopf durch! Ich hatte keine Chance gegen Bray. Ich hätte nicht mehr lange durchgehalten!
Tröstend schaut Rollins auf seinem besten Freund und schiebt ihm das Schnitzel hin.
Graves: Was soll das denn jetzt? Rollins: Immer wenn ich enttäuscht war, weil ich in irgendwas versagt oder nicht gewonnen habe, hat meine Mutter immer Schnitzel gemacht und mich damit vor den Fernseher gesetzt. Ich war nie lange deprimiert. Corey Wyatt ist eben ein Viech. Den besiegt man nicht so einfach… Glaub mir, du wirst ihn noch packen… Nachdem ich dir bei Highway To Hell zeige wie! Graves: Alles schön und gut… Aber ich will dein Schnitzel nicht! Lass uns was anderes machen. Rollins: Ohohoho! Corey ich hab den besten Laden! Vertrau mir!
Graves traut seinem Kumpel nicht so ganz, willigt schließlich dann doch ein und sie brechen sofort auf. Rollins natürlich nicht ohne sein Schnitzel!
Nach diesem fantastischen Main Event, ist Friday Night Fight noch nicht zu Ende! Wir finden uns nämlich in einer Bar wieder, in der Seth Rollins und Corey Graves am Tresen sitzen. Vor ihnen stehen mehrere leere Biergläser, die die Shotgläser nicht unbedingt verdecken. Es ist klar dass beide angetrunken sind, wobei Rollins deutlich mitgenommener scheint
Rollins: Ein Bier bidde… Corey wilsse auch? Graves: Nein danke! Weißt du Seth… Das war die beste Idee die du seit langem hattest! Rollins: Haha! Auch besser als seinem besten Freund aufn Schädel… Graves: Seth alles in Ordnung? Geht es dir gut? Rollins: Hm ja ja ja. Ist nur der Jägermeister! Ah da is mein Bier! Graves: Ich denke du hattest genug für heute! Gib es doch jemandem hier in der Bar. Nette Gesten schaden nie! Rollins: Du has… Du has recht! Aber wer könnte denn ein Bier brauchen?
So fokussiert wie es im Suff noch geht, schaut Rollins durch die Bar und bleibt sofort bei einer Gruppe Frauen hängen. Als er jedoch Eheringe ausmacht, dreht er sich angewidert um 180 Grad, wo ein sehr bekannter Mann steht!
Rollins: Brahahay altes Haus! Hasts auch noch geschafft alder Kumpel? Wyatt: Hallo Seth! Natürlich habe ich es geschafft! Ich lasse meine… Graves: Was willst du hier verdammt?
Wyatt merkt sofort dass beide einen über den Durst getrunken haben, weswegen er sich ein Grinsen nicht verkneifen kann.
Wyatt: Ich bin nicht hier um zu streiten. Ich bin hier um mich zu entschuldigen… Ich habe viel Mist gebaut… Es tut mir leid. Graves: Du denkst wirklich, es ist mit so einer läppischen Entschuldigung getan? Wyatt: Nein. Und genau deswegen möchte ich euch in mein Haus einladen. Ich möchte eine Aussprache mit euch beiden! Ihr seid mir sehr wichtig und ich möchte nicht, dass unsere Beziehung ein unschönes Ende findet! Graves: Bray ich glaube nicht… Rollins: YEAH! Bray natürlich kommen wir! Wyatt: Dann bin ich beruhigt. Ich freue mich schon auf unser Treffen!
Zufrieden klopft Wyatt Rollins auf die Schulter und verlässt die Bar. Ebenfalls zufrieden wendet sich Rollins dem Bier zu und entscheidet es selbst zu trinken. Graves hingegen ist völlig enttäuscht von seinem besten Freund und verpasst ihm einen Klaps auf den Hinterkopf ehe er genervt die Bar verlässt. Rollins versteht nicht ganz, ihm ist es jedoch beim Anblick des Bierkrugs aber auch völlig egal Friday Night Fight #10, geht also mit einem betrunken Seth Rollins Off-Air!
Damn son. Familienzusammenführung bei FNF. Große Gefühle gleich zu Beginn der Show.
Cesaro vs. Zayn geht in Ordnung.
Pentagón Jr. und Brian Cage, mächtige Paarung. Hätte mir als übelster Pentagón-Mark natürlich einen Sieg für ihn gewünscht, aber gegen Cage zu verlieren ist keine Schande, vor allem nicht über 16 Minuten und dann noch in einem No DQ Match. Der Einstieg in das Segment war auch sehr gut.
Eine Titelvereinigung! Sehr interessant. Da bin ich doch wirklich mal gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird.
Krass, die ehemaligen inauguralen FNF Tag Champs verlieren erneut. Aber Ibushi und Omega rocken beide hart.
Ospreay trennt sich von Storm. Habe erwartet, dass es irgendwann dazu kommen würde. Gutes Segment.
EC3 verliert durch Countout gegen Noam Dar? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht so ganz ^^
Ein paar Frauen sind immer gut. Und dann gleich ein Triple Threat im Mainer? Coole Idee.
SCHNITZEL! Ah, es war also nur vorgetäuscht. Ich dachte schon.
Storm gewinnt, geht in Ordnung.
Wyatt, der einen auf Kumpel macht... mega-ungewohnt. Sehr ungewöhnliche Darstellung auf jeden Fall ^^
- - -
Sehr gute Comeback-Ausgabe, nur der schnelle Countout-Sieg von Noam Dar und Wyatts Darstellung verstehe ich nicht so ganz, aber ansonsten alles cool.
Danke fürs Feedback! Das mit EC3 vs. Dar ist angepasst. Bei Wyatt weiß man nie wie er drauf ist oder was er im Schilde führt. Am Mittwoch werden wir sehen wie es weitergeht :)
Explosion hat mir sehr gut gefallen. Besonders sticht wie immer Crowe heraus. Der alte Tausendsassa! Havoc im Xtreme Titelgeschehen ist auch random. Ich denke der wird den Titel in seine Fehde mit Jacobs bringen. Das Ende war dann wieder sehr chaotisch, aber ganz passend. Owens gibt auch endlich mal Breitseite. Sehr gut! Mundo war auch noch sehr positiv. Wusste doch, dass da irgendwas kommt!
Der Rest war ziemlich solide. Habe keine Kritik diese Woche.
Zum Start der heutigen Ausgabe gibt es keinen Rückblick auf die Vorwoche, keine Begrüßung durch die Kommentatoren, nein, Bobby Roode wartet bereits im Ring auf uns. Das Spotlight ist auf ihn gerichtet und er führt das Mic langsam an seinen Mund. „Letzte Woche habe ICH gezeigt, warum ICH der No.1 Contender auf die World Heavyweight Championship bin. Letzte Woche habe ICH CM Punk gepinnt, etwas, das in den letzten 18 so gut wie unmöglich erschien. Niemand kam an CM Punk heran, niemand konnte ihn besieten, ein Nimbus der Unbesiegbarkeit bildete sich um ihn. Jeder Herausforderer wurde abgeschmettert, auch mir wurde gesagt, ich könne ihn nicht biegen. Doch im Vergleich zu AJ Styles, Finn Bálor oder Batista bin ICH ein ehemaliger IWC World Heavyweight Champion und der Sieg letzte Woche sollte jedem von euch zeigen, dass ICH am 4. Oktober etwas schaffen werde, das noch niemandem vor mir gelungen war. Am 4. Oktober in Albuquerque, NM, werde ICH der allererste 2-Fache IWC World Heavyweight Champion in der Geschichte dieser Company!! Niemand wird jemals mehr an mir, dem It-Factor of Professional Wrestling zweifeln! Niemand. CM Punk, es wird unser erstes One on One Match, aber ich kann dir eine Sache versprechen: Es wird nicht unser letztes sein. Denn wenn ich dir am 4. Oktober den Titel abnehme, wirst du ein Re-Match fordern. Ich werde zusagen. Und ich werde wieder gewinnen. Und du wirst wieder ein Match fordern und ich werde wieder zusagen und ich werde wieder gewinnen. Ich werde so lange zusagen, bis du einsiehst, dass du nicht der beste Wrestler auf diesem Planeten bist…sondern ich. Nicht CM Punk, nicht AJ Styles, nicht Adam Cole, nein. Bobby Roode ist der Best In The World, die Undisputed Number 1! Du und dein Straight Edge Lebensstil, dein Punk, ihr seid nicht mehr Zeitgemäß. Geh zurück in die 90er, wo du hingehörst, Punk. Geh in die ECW oder mach eine eigene kleine Underground-Liga mit deinen Punk-Freunden auf, denn 2015 ist Punk tot. Immer wieder sieht man Kinder mit Shirts, auf denen steht „Punk´s Not Dead“. Oh, Kinder, glaubt mir, Punk ist tot. Alle großen Punk-Formationen sind entweder tot oder haben das Geld entdeckt. Mehr als „Green Day“ muss ich nicht sagen, oder? Verweichlict, verkauft, verraten. Auch deine Freunde, deine Vorbilder, deine Helden, sie sind alle tot. Heute haben wir eine neue Generation, eine neue Einstellung. Und ich bin ihr Anführer. Wir leben in der Selfish Generation und ich bin ihr Leader, der nächste IWC World Heavyweight Champion Bobby Roode.“
Mit diesen mächtigen Worten verlässt Bobby Roode unter Buhrufen und „Punk´s Not Dead“ Chants die Arena, bis ein Video gezeigt wird, wo Drew Gulak, Timothy Thatcher & Daisuke Sekimoto für ihr Debüt heute Abend trainieren. Im Hintergrund telefoniert Jinny sehr laut und beschwert sich über die dreckigen Spiegel in der Kabine.
1st Match: King Cuerno (w/Alberto El Patrón) besiegt El Ligero (w/Tetsuya Naito) via Pin nach dem Thrill Of The Hunt (07:36)
Nach dem Match ertönt plötzlich die Musik von Shinsuke Nakamura und der King of Strong Style kommt mit IWC-Teilinhaber Jado zum Ring. Dort angekommen, greift sich Jado ein Mic. Jado: Herzlichen Glückwunsch, King Cuerno. Wie ich sehe, verläuft eure Vorbereitung auf das Titelmatch in 4 Wochen sehr seriös.
Jado & Nakamura lachen sich eins, doch Alberto El Patrón will nicht nur zuschauen. Alberto: Ey, Perro, du glaubst, du kannst beschissen über uns reden? Was hat dein Shinsuke gemacht, außer im Main Event von SummerMania verloren?
Das Gelächter von Jado & Nakamura verstummt und Jado stellt sich knapp vor Berto. Jado: Diese Schiene fährst du also? Gut, weißt du, was? Main Event: Alberto El Patrón vs Shinsuke Nakamura! Schauen wir, wer den besseren Mann im Team hat! Alberto: Ich kann dir das jetzt schon sagen, aber ich kann dir auch sagen, dass ich heute Shinsukes Arsch treten werde! Alberto stellt sich Nase an Nase zu Nakamura, dann setzt der Japaner seinen unheimlichen Grinser auf und verlässt mit Jado den Ring. Mit diesen Szenen geht Explosion in eine erste Werbepause.
Das folgende Segment ist eine Fan Fiction. Ich selbst habe keinen Plan von Harry Potter, also wenn etwas davon nicht stimmen sollte, beschwert euch bei The Lad Bible ^^
Zurück aus der Pause befinden wir uns wieder in der Jagdhütte von Solomon Crowe. Der Psycho-Doc geht, die Arme hinter dem Rücken verschränkt, langsam vor dem Fenster hin und her, während Codys Kopf vor Erschöpfung nach unten hängt. Mit leiser, aber doch leicht krächzender Stimme beginnt Crowe plötzlich ganz langsam zu reden. „Du fragst dich bestimmt, was in meinem Kopf vorgeht, hab ich recht? Was denkt so ein Mensch, der in das Leben anderer eingreift. Der das Glück zweier Menschen zerstört, nur um seinen eigenen Durst zu löschen. Was passiert im Kopf eines Psychopathen? Well, lass es mich an einem Beispiel erklären. Du kennst Harry Potter? Dumme Frage, natürlich tust du das, ich kenne dich doch. Dich und dein Leben. Also, du kennst Harry Potter als Zauberlehrling. Als Schüler in Hogwarts. Weißt du, wie ich Harry Potter kenne? Als armen, verwirren Jugendlichen, der in einem Irrenhaus lebt und dem seine Gedanken eine wilde, geheimnisvolle Welt vorgaukeln. Wieso ich das glaube? Cody, denk doch mal nach. So dumm bist du doch nicht. In „Der Stein der Weisen“ ist Harry Potter besessen von einem Spiegel. Er verbringt die ganze Zeit davor und schwelgt in Gedanken. In seiner Fantasie. Und wie wir alle wissen, dient deine Fantasie dazu, dich von der Realität abzulenken, dich davon zu trennen. Und das ist genau, wo Harry all die Bücher über bleibt. In einer Fantasiewelt, weit weg von der Realität. Kommen wir zu Hogwarts, dem Irrenhaus. Wie ich darauf komme? Am Bahnhof verschwindet Harry plötzlich aus der Realität und taucht in eine faszinierende Gedankenwelt auf die Reise nach Hogwarts. Die Schule selbst ist versperrt und voll mit unerklärlichen Phänomenen wie sprechenden Bildern. Und doch kann man alles logisch erklären. Sagt dir der Name Cedric Diggory etwas? Cedric ist der Schüler, der jeder sein will. Ermordet wurde er von Voldemort…oder von Harrys Alter Ego? Harry ist immerhin der einzige, der die Tat gesehen hat. Hat er den perfekten Jungen, der jeder sein will, ermordet, weil er das Leben führte, das Harry verwehrt blieb? Kommen wir nun zu seiner Familie. Wie jeder weiß, wurden Harrys Eltern von Voldemort besiegt…doch wenn Harry Voldemort ist, was bedeutet das dann? Die Dursleys sind Harrys wahre Familie, die Potters nur ein Relikt seiner Fantasie. Die Misshandlungen seiner Eltern und seines Bruders sorrgen eines Tages dafür, dass er ausrastet und glaubt, seinem Bruder wächst ein Sauschwanz. Aus diesem Grund wird er auf eine…wie drücke ich es nett aus…auf eine „besondere Schule“ geschickt. Wie vorhin schon erwähnt, ist Harry Lord Voldemort. Wieso? Schon in den Büchern wird oft angedeutet, dass Tom Riddle in Wirklichkeit Harry ist…und Harry & Voldemort teilen teilweise sogar ihre Gedanken. Ist dir das noch nie aufgefallen? Harry hat Visionen von Voldemort, da sie ein und dieselbe Person sind. Es beginnt als ein leises Flüstern, wird aber mit der Zunahme an Misshandlung und den Jahren im Irrenhaus immer lauter und nimmt irgendwann Überhand. Professor Snape, der Harry immer einen guten Rat geben will, ist nichts anderes als ein besorgter Arzt, wie ich es war, der sich um den armen Jungen kümmern will. Und wenn dich das noch nicht überzeugt hat, denk an das letzte Treffen von Dumbledore & Harry. „Sag mir eine letzte Sache. Ist das echt, oder passiert das nur in meinem Kopf?“ fragt Harry. Dumbledore schaut ihn an und spricht mit einer leisen, aber doch starken Stimme zu Harry, während sein Körper langsam aber sicher im Dunst verschwindet „Natürlich passiert das in deinem Kopf. Aber Harry, warum auf Erden soll das ausschließen, dass es nicht auch echt ist?“ Genau dieser letzte Satz, Cody, ist die Essenz des Lebens. Jeder Mensch hat Gedanken. Manche gut, andere böse. Doch wenn man zu lange in seiner Fantasie verweilt, vermischen sich Fiktion und Realität. Ich war ein Träumer, Cody. Habe von einer besseren Welt für mich geträumt und was ich alles mit meinen Feinden machen würde. Und eines Tages tat ich es. Warum sollte es nicht echt sein? Es ist echt, Cody. Und du musst die Konsequenzen tragen.“
Man sieht Cody wieder zappeln. Er versucht, sich zu befreien, doch Crowe schubst einfach den Stuhl um und Cody kracht mit dem Hinterkopf hart auf den Boden, sodass er in die Bewusstlosigkeit fällt. Mit einem diabolisch lachenden Solomon Crowe vor dem vagen Licht, das durch das Fenster in die Hütte fällt, geht es zurück in die Halle.
2nd Match: Timothy Thatcher besiegt Daisuke Sekimoto & Drew Gulak via Submission von Gulak im LeBell Lock (13:45)
Nach dem Match kommen Karl Anderson & Doc Gallows, die zuvor am Kommentatorentisch gesessen sind, in den Ring und applaudieren Thatcher. Der kalifornische Brite weiß nicht so recht, wie er reagieren soll, aber das erledigen schon PRIDE für ihn. Sie strecken seinen Arm in die Luft und Doc Gallows verkündet laut, das neueste Member von PRIDE gefunden zu haben. Doc: Ladies & Gentlemen, der Gewinner und damit das neueste Mitglied von PRIDE…Timothy Thatcher! Gratulation, Timothy, das hast du dir wirklich verdient. Timothy: Ich…danke, wow. Karl: Du bist uns schon beim Training aufgefallen. Du bist wirklich jemand, der Wrestling lebt, derdiesen Sport als solchen respektiert und auslebt. Ich bin sicher, dass du unsere elitäre Gruppierung mit Stolz repräsentieren kannst…
Unterbrochen wird Karl von der Musik des H.o.T. und Truth Martini, Roderick Strong, Angélico & Ivelisse erscheinen auf der Stage. Truth: Gratulation? Wohl eher mein Beileid, Timothy, denn mit den beiden als Mentoren kannst du deiner Karriere glech ein tiefes Grab schaufeln. Sorry, aber ihr beide seid doch nichts als ein Witz. Karl: Sagt der, der seine ganze Karriere damit verbringt, Frauen auf den Arsdh zu starren. Truth: Wollen wir wirklich wieder damit anfangen?
Karl will schon zum House auf die Stage stürmen, doch Gallows & Thatcher können ihn zurückhalten. Ivelisse: Lasst ihn doch! Er will ein Stück von mir, aber wem kann ich es verübeln. Nur bekommen würde er bestenfalls einen Arschtritt von der Baddest Bitch In The Building!
Das House fängt schon an zu lachen, da hören wir plötzlich eine laute, schrille Stimme. „Bitch trifft bei dir ja gut zu, also was gibt dir das Recht, so zu reden, du Miststück?“
Hinter dem H.o.T. erscheint Jinny, eine junge Wrestlern aus England, die in der IWC Training Facility an ihren Skills feilt. Ivelisse: Ha, wer bist du denn? Jinny: Wie…wie bitte? Muss ich mich wirklich vorstellen? Ha, dir bestimmt nicht!
Ivelisse kann nicht glauben, was sie da hört und will Jinny attackieren, doch Angélico hält sie zurück. Karl: Hey! Lass unser Mädchen in Ruhe! Truth: Euer Mädchen? Jinny: Nicht alle Bitches wollen ins House, Truth. Manche brauchen einfach Männer mit Style. Und dieser rote Anzug…Autsch.
Truth Martini ist schockiert. Noch nie hat jemand seinen Anzug kritisiert. Den Tränen nahe erklärt er den Rückzug, was Roddy, Angélico & Ivelisse zwar nicht verstehen, trotzdem folgen sie ihm. Mit einer leicht verwirrten neuen PRIDE-Fraktion geht IWC Explosion in die nächste Werbepause.
Zurück aus der Pause sehen wir Dario Cueto in seinem Büro sitzen, als, ohne anzuklopfen, Zack Sabre Jr in den Raum gestürmt kommt und auf Darios Tisch schlägt. Zack: Was war das letzte Woche für eine Scheiße, Dario? Der hätte mich umgebracht und du schaust nur zu? Und jetzt soll ich auch noch ein No DQ Match bestreiten? Hast du den Verstand verloren???
El Jefe wirkt not amused. Dario: Zuerst einmal, man klopft an, wenn man zu El Jefe will. Und nein, ich habe nicht den Verstand verloren? Zack: Dann erkläre mir, was das sollte?! Dario: Ich wollte diese andere Seite aus Johnny Mundo herauslocken, seine richtige Seite. Wie du weißt, bin ich ein Liebhaber von Gewalt und Brutalität. Ihr wart mir zu brav, zu eindimensional. Besonders du, Zack. Welche Art von Wrestler bist du eigentlich? Ich weiß fast nichts über dich, außer, dass du ein wahrer Meister der Technik bist. Also zeig mir bei Highway 2 Hell, wozu du in der Lage bist. Zeig mir den Knochenbrecher! Du kannst Johnny Mundo doch selbt nicht ausstehen, hab ich recht? Und wer weiß, vielleicht wartet auf den Sieger ja eine „Unique Opporturnity“?
Zack blickt Dario skeptisch in die Augen, steht dann aber auf und verlässt das Büro, ohne sich zu verabschieden. Dario Cueto jedoch trägt ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen.
Ebenfalls backstage sehen wir Roman Reigns durch die Gänge streifen, als ihm plötzlich The Rock über den Weg läuft. Roman: Cousin! Wie geht´s? Rock: Endlich. Sag mal, bist du völlig übergeschnappt? Brock Lesnar? Das Biest Incarnate? Haast du den Verstand verloren? Roman: Dwayne, ich… Rock: Nein, nein, nein, nein, nein, du hast Funkstille, wenn The Rock am Wort ist. Roman, als ich gesagt habe, lege dich nicht mit den Falschen an, habe ich nicht gemeint, lege dich mit Brock Lesnar an. Bobby Lashley ok, der ist mehr heiße Luft als sonst was, aber Brock Lesnar? Roman: I… Rock: Na, na, na, The Rock ist immer noch am Wort und Junge, selbst The Great One konnte Brock Lesnar nicht besiegen! Er wird dich zerstören, dich in der Luft zerreißen, dich töten! Jetzt darfst du reden. Roman: Und nur weil du ihn nicht besiegen konntest, kann ich es auch nicht? Rock: Schau, du bit ein guter Mann, aber du bist kein The Rock. Roman: Ich will auch kein The Rock sein! Das ist deine Sache, ich bin Roman Reigns und ich werde am 4. Oktober ganz allein Brock Lesnar besiegen. Bis dahin will ich dich nicht mehr sehen, verstanden?
The Rock scheint Roman zu verstehen, man sieht ihm die Schuldgefühle an. Mit gesenktem Haupt lässt er Roman ziehen und verlässt dann geknickt die Szene.
Zurück in der Halle hören wir nun die Musik von Kassius Ohno und der Knockout Artist kommt gemeinsam mit Leo Kruger zum Ring. Dort angekommen, ergreift Ohno das Wort. „Als wir am 1. März unsere Reise gestartet haben, dachten wir, dass wir heute, am 8. September 2015, ganz oben stehen würden. Dass wir uns das Tag Team Gold ohne Umwege holen würden, denn für den Knockout Artist Kassius Ohno und den König von Afrika Leo Kruger sollte das doch kein Problem darstellen. Eine erste Duftmarke sollte am 6. Juni bei World Invasion gesetzt werden, doch ein Haufen Spinner musste uns doch unbedingt entführen!! Über ein Monat wurde uns genommen, unser Zeitplan komplett umgeworfen, doch jetzt ist es Zeit. Es ist Zeit, zu verkünden, dass Kassius Ohno & Leo Kruger die nächsten IWC Tag Team Champions sein werden!
Unterbrochen wird die Rede von der Musik der Young Bucks, ihres Zeichens Titelträger im Teamkampf der Herren in der Immortal Wrestling Company. Matt & Nick Jackson kommen unter lauten Buhrufen zzum Ring, wo sich der ältere der beiden Brüder das Mic schnappt. Nick: Also…irgendwie seid ihr 2 schon sweet. Matt: Too Sweet!
Die beiden machen die Too Sweet Pose, was Ohno nicht gefällt. Leo Kruger hockt derweil mit einem Grinsen in der Ecke und zieht sich an einer Haarsträhne. Matt: Nicht ausrasten, Kassius. Ich will nur wissen, wie zum Geier du nuns die Titel abnehmen willst? Ohno: Ganz simpel. Mit diesem Ellbogen in deinem Gesicht.
Ohno hält den Bucks seinen Ellbogen hin, worauf die beiden aber mit einem Superkick antworten. Ohno klappt zusammen und die Bucks schmeißen sich in Pose, als sie sich umdrehen steht aber plötzlich Leo Kruger vor ihnen. Matt will einen Superkick zeigen, Kruger wehrt das Bein aber ab und rammt es Nick in die Fresse, dann hebt er Matt hoch und wirft ihn mit dem Kruger End zu Boden. Der Südafrikaner hilft gerade Ohno hoch, da hören wir plötzlich eine laute, tiefe Stimme schreien. „OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH VANCOUVER!!!!!!!!!! DONT YOU DARE BE SOUR, CLAP YOUR HANDS FOR YOUR SOON TO BE NEEEEEEEEEWWWWW IWC TAG TEAM CHAMPIONS AND FEEEEEEEEELLLLL THHEEEE POOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! IT´S A NEW DAY, YES IT IS!!!!!!!!!!!“
Unter den Buhrufen einiger Fans erscheinen Big E & Kofi Kingston auf der Stage und klatschen sehr ausfallend. Gerade als Xavier Woods mit einer Posaune auftaucht, verstummen die wundersamen Töne auch schon, denn zur Freude der Fans wird er hinterrücks von den Gentlemen attackiert! Trent Barreta & Johnny Gargano attackieren Woods und werfen ihn gegen die Stage-Aufmachung, dann prügeln sie sich mit Big E & Kofi bis zum Ring, wo sich auch Ohno & Kruger einmischen. Zu viert schaffen sie The New Day in den Ring, dort warten aber bereits die Young Bucks! Bevor ein gewaltiger Brawl ausbricht, stellt sich aber plötzlich Leo Kruger in die Mitte, zeigt an, sie sollen es mit Köpfchen lösen und jedes Team begibt sich in eine Ecke.
3rd Match: Kassius Ohno & Leo Kruger besiegen die Young Bucks, die Gentlemen & The New Day via Pin von Kruger an Barreta nach einer Ohno Blade/Kruger End Kombination (11:50)
Nach dem Match fällt plötzlich das Bild aus und wir finden uns wieder im geheimnisvollen Raum von Lost wieder. Die seltsame Gestalt sitzt diesmal in Anzug und mit Anonymous-Maske vor einer Wand aus Bildschirmen, die jeden Teil der Arena genau zeigt. Es fährt sich durch seine langen, blonden Haare, dann beginnt die Computerstimme wieder zu reden. „Seht ihr das? Jede Ecke, jeder Gang, jede Kabine dieser Arena. Ich sehe alles. Mir bleibt nichts verborgen. Mir geht nichts verloren. Nicht so wie damals, als ich da war und ihr mich nicht beachtet, ihr mich vergessen habt. Diesmal vergisst keiner meinen Namen. Ich kann einblenden, was immer ich will. Ich kann spontan zuschalten, mir gehört der Twitter-Account der IWC, ich habe die Kontrolle über euer Leben. Merkt euch meinen Namen.“
Dann wendet sich die Gestalt wieder den Bildschirmen zu, das Bild wird schwarz und der Schriftzug „Lost“ wird eingeblendet.
Zurück im regulären Programm sehen wir Jeff Jarrett, der mit einem Mitarbeiten wegen der eben stattgefundenen Unterbrechung schimpft, als plötzlich AJ Styles das Büro betritt. Jarrett blickt kurz zu ihm hoch. Jeff: Ich rufe zurück. AJ, was willst du? AJ: Hm, was ich will? Ist das nicht offfensichtlich? Ich will eine klare Antwort auf die Frage, warum ich nicht für das Match berücksichtigt werde! Jeff: Du, ich kann dir gerne ein Match geben, nur darfst du dir kenen hochwertigen Gegner erwarten. AJ: Ich will aber nicht irgendeinen Gegner, ich will den World Heavyweight Champion! Jeff: AJ, du hattest 2 Titelchancen hintereinander… AJ: Und? Aller guten Dinge sind 3! Jeff: Raus. AJ: Ich… Jeff: Verlasse sofort mein Büro. AJ: Das wirst du bereuen. Ihr alle werdet das bereuen. Jeff: 1… AJ: Du kannst mir keine Angst einjagen. Jeff: 2…
AJ schaut wutentbrannt zu Jeff, verlässst dann aber doch noch das Büro, während Jeff leise zu sich „geht doch“ sagt.
In der Interview-Area begrüßen wir derweil den World Heavyweight Champion CM Punk. JB: Ladies & Gentlemen, mein heutiger Gast ist der World Heavyweight Champion CM Punk. Punk, Bobby Roode hat heute in seiner Promo davon gesprochen, dass Punk tot sei. Haben Sie eine Meinung zu diesen Aussagen? Punk: Ich finde es immer lustig, wie realitätsfern all meine Herausforderer sind. AJ Styles glaubt, das ihm irgendwann ein Wunder geschieht und Bobby Roode sagt, ich sei tot. Rechnen wir einmal alle Titelregentschaften zusammen. AJ Styles hat in der IWC für genau 0 Tage Titelgold getragen, Bobby Roode war immerhin 49 Tage lang World Heavyweight Champion. Verloren hat er den Titel an mich, das war vor 527 Tagen. Und das ist auch gleichzeitig die Zahl, die hinter meinem Namen derzeit aufscheint. Und sie wird immer größer. Am 4. Oktober wird 553 hinter meinem Namen stehen. 553 Tage werde ich mindestens World Champion sein, aber die Zahl wird noch größer. 600…700…800 Tage and counting, denn Punk ist nicht tot, Punk wurde gerade erst wiedergeboren! JB: Der Einfluss der Teilinhaber sowie von The Empire wird immer größer. Haben sie keine Angst, dass Sie das irgendwann beeinflussen könnte? Punk: Nein. Der Fokus dieser Parteien liegt derzeitig auf den Midcard-Titeln, denn an mir sind sie gescheitert. Bobby Roode ist der letzte Geisteskranke, aber auch er wird spüren, dass er keine Meter hat. Wer nach ihm kommt? Ich weiß es nicht. Brock Lesnar? The Rock? Okada? Es gibt viele Männer da draußen, die noch nichts oder nur wenig gezeigt haben, auf die gilt es, ein Auge zu werfen. JB: Wer wäre ihr Wunschgegner? Punk: Es gibt viele Wrestler, gegen die ich noch wrestlen möchte. Samoa Joe zum Beispiel. Oder auch von außerhalb, da gibt es zum Beispiel einen Jack Víllez oder einen Conor McGregor. Der Mixed Martial Arts Sport fasziniert mich sowieso. Ich halte mir aber alle Optionen offen. Wer weiß, wie die Welt nach Highway 2 Hell aussieht. Vor 2 Jahren gab es zuvor auch nur Steve Austin und mich, danach war plötzlich AJ Styles zurück. Vorher war Jay Lethal ein Niemand, ein Zufallschampion. Danach war er Etabliert. Es gilt, den Markt zu beobachten, JB. Und genau dem werde ich mich jetzt wieder widmen. Danke für das Internet.
Damit geht es zurück in die Halle.
Dort ertönt jetzt die Musik von Jay Briscoe und der Xtreme Championship kommt mit Gürtel und Mikrofon zum Ring. Dort angekommen, wirft er die Streamer aus dem Ring und begutachtet die Crowd genau. „Es ist nun offiziell, ha? Jay Briscoe vs Jimmy Havoc um die Xtreme Championship bei Highway 2 Hell. Schön, nur ich frage mich ja, wer ist dieser Jimmy Havoc? Was hat dieser Jimmy Havoc für ein Titelmatch geleistet? Er hat Jimmy Jacobs besiegt? Wow, WOW! Was für eine Errungenschaft, Boy, unglaublich! Das verändert natürlich alles! Nicht. Es gibt dir kein Recht auf ein Titelmatch und noch weniger darauf, meine Familie zu verletzen. Niemand hat das Recht, meiner Familie etwas anzutun, Boy!
Auf dieses Stichwort hören wir plötzlich die Musik von Tommy End. Jay Briscoe ist sehr überrascht, als er den Holländer auch tatsächlich auf der Stage erblickt. Tommy: Niemand darf deine Familie verletzen? Hast du da nicht jemanden vergessen, Jay? Jay: Sag es mir, Tommy. Tommy: WIR waren eine Familie, Mann! Du, Jack & ich, wir waren wie Brüder! Wir standen doch erst am Anfang! Und du hast es beendet. Jay: Du hast verdammt recht, das habe ich. Tommy: Warum? Jay: Weil ich Verlierer wie dich & Jack nicht gebrauchen kann. Wozu wart ihr gut? Ich musste sogar einmal für Jack ein Tag Team Titelmatch bestreiten, weil er verhindert war! Sieht so Ordnung aus? Nein! Boy, ich kann dir nur sagen, wenn mein Bruder wieder gesund ist, dann werden wir die IWC endgültig übernehmen. Tommy: Ihr werdet scheitern, wie ihr immer gescheitert seid. Jay: Du willst eine Abreibung, hab ich recht, Boy? Tommy: Kannst du gern haben, ich hab kein Problem damit, mit dir den Boden zu wischen. Jay: Just do it!
Mit einem herbeieilenden Referee kann das Match auch sofort angeläutet werden!
4th Match: Jay Briscoe besiegt Tommy End via Pin nach dem Jay Driller (09:26)
Nach dem Match liegen beide eschöpft im Ring, da ertönt plötzlich die Musik von Jimmy Havoc. Langsam marschiert der Brite, in Mantel und das Gesicht unter einer Hockey-Maske versteckt, zum Ring, wo er zuerst auf Jay Briscoe, der in der Ecke liegt, blickt, sich dann aber Tommy End schnappt und ihm den Acid Rainmaker verpasst. Er schaut erneut zu Jay, den scheint das aber nicht zu berühren. Er sitzt einfach mit zornigem Gesichtsausdruck in der Ecke und hält seinen Gürtel im Arm, was Havoc zum Lachen bringt. Er packt Tommy End noch ein letztes Mal und verpasst ihm den Death Valley Driver, bevor er die Halle verlässt und Jay Briscoe mit seinem Ex-Partner alleine lässt. Mit diesen Bildern geht Explosion in eine Werbepause.
Zurück auf den internationalen Bildschirmen sehen wir The Empire gemeinsam in ihrer Kabine, als Adam Cole hektisch den Raum betritt. Taven: Adam, was los? Warum so gestresst? Adam: Ihr kennt Catrina? Taven: Ja, die ist scharf. Adam: Schaltet sie aus? Taven: Hä? Adam: Ich weiß nicht, wie das möglich ist, aber dieser Stein, den sie da hochhält, er scheint Mil Muertes eine Art von Superkraft zu geben. Taven: Gibt´s nicht. Adam: Ach nein? Willst du mal mit ihm in den Ring steigen?
Matt Taven verstummt. Adam: Entweder, ihr beseitigt sie oder diesen scheiß Stein, k? Drew: Wir versuchen unser Bestes. Adam: Danke, Guys. Vergesst nie, The Empire shall rise! Drew: Alles klar, Adam.
Gleich viel zuversichtlicher verlässt Adam den Raum. Drew schaut daraufhin fragend in die Runde. Matt Taven steht direkt auf und sagt „Ich mach das nicht“, Maddox & die Bucks tun es ihm gleich. Drew: Charlie? Haas: Hä? Ah, fuck this shit, gehen wir es an!
Mit zuversichtlichen Empire-Membern verlassen wir die Szene und schalten zurück in den Ring, wo jetzt unser Main Event ansteht.
Main Event: Alberto El Patrón (w/King Cuerno) besiegt Shinsuke Nakamura (w/Jado) via Submission im Cross Armbreaker (12:36)
Nach dem Match jubelt El patrón noch ein wenig, bis er plötzlich Shinsuke Nakamura & Jado hinter sich bemerkt. Sofort stellt sich King Cuerno neben ihn & die beiiden Teams liefern sich einen Staredown, bis sie sich die Hände reichen. Mit dieser respektvollen Geste endet IWC Explosion für heute…
Starke Promo von Bobby Roode zu Beginn. Eher kurz und knackig gehalten, vom Schreibstil her aber möglicherweise eine der Besten, die ich von dir bisher gesehen hab :) Sehr stimmiges Intro!
Cuerno besiegt El Ligero, find ich prima.
Eine Fanfiction mit einzubringen ist mal sehr besonders. Inhaltlich stimmt der letzte Teil nicht wirklich, da Harry und Voldemort / Tom Riddle NICHT dieselbe Person sind, aber das jetzt aufzurollen wäre wohl zu kompliziert xD Passt an sich trotzdem gut rein.
Timothy Thatcher gewinnt, gefällt mir. Die anschließende Promo fand ich auch gut. Armer Truth xD
Die Darstellung von Cueto gefällt mir nach wie vor, mal gucken, ob er auch aus Sabre den Killer herauskitzeln kann.
Der Dialog zwischen Roman und Rock war auch gut. Wird Reigns schaffen, was Rock nicht geschafft hat? Wir werden es bald erfahren!
Tag Team Chaos! Jawoll! Da isses wieder! xD Finde es cool, dass Kruger und Hero gewinnen durften, ich mag das Team.
Nettes Punk-Interview. Jetzt, wo das Main Event übersichtlicher ist, gefällt mir das alles gut.
Briscoe ist weiterhin stark, aber Havoc ist noch um einiges stärker! Jawohl! Na ja, keine Ahnung, wie das Match bei Highway to Hell aussehen wird, aber Havoc >. Mehr muss ich nicht sagen.
Überraschendes Main Event. Hätte gedacht, dass Shinske es macht, aber Alberto ist auch voll okay. Nur die Matchzeit finde ich persönlich etwas... begrenzt :D Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Ein überraschendes Ende für eine sehr gute Show, an der ich wieder einmal nur etwas bemängeln kann, wenn ich jede Erbse einzeln zählen will