IWC Ladies Showcase Battle Royal Dark Match: Sasha Banks besiegt Maria Kanellis, Mandy Leon, Emma, Mandy Rose, Deonna Purrazo, Raquel Diaz, Ivelisse, Jinny Couture, Taeler Hendrix, Velvet Sky, Hannah Blossom, Holly Blossom, Audrey Marie, Brianna Coda, Mary Dobson, Kay Lee Ray, Leva Bates, Io Shirai, Mio Shirai & Chelsea
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion beginnt mit einem großen Feuerwerk, bevor uns die Kommentatoren Matt Striker, Josh Barnett & Excalibur herzlich in Cleveland, Ohio willkommen heißen! Sofort spricht Matt Striker das letzte Match des Trios Tournaments vor dem Finale am 29. November an, welches jetzt gleich stattfinden wird. Wer folgt den beiden Finalisten Warfare & den Japan All Stars? Sind es PRIDE, bestehend aus Karl Anderson, Doc Gallows & Timothy Thatcher? Oder doch The Voiceless, namentlich Finn Bálor, Samoa Joe & Dolph Ziggler? Finden wir es gleich heraus, denn dieses Match ist up next!
1st Match: PRIDE eliminieren The Voiceless via Pin von Anderson an Ziggler nach dem Gun Stun. Zuvor wurde der Ref von Chad Gable abgelenkt, der sein Handtuch in den Ring warf. Dieses Zeitfenster nutzte Brad Maddox zu einem Schlag gegen Ziggler, welches das Finish einleitete (16:44)
Nach dem Gong geht die Action ohne Unterbrechung weiter. Samoa Joe, der am Apron von Drew Galloway festgehalten wurde, verpasst diesem einen Schlag mit dem Ellbogen, sodass der Schotte zu Boden geht, herbeieilende Young Bucks strecken den Hünen jedoch sofort mit einem Double Superkick nieder. Damit ist Finn Bálor der Last Man Standing seines Teams und wird sofort von 5 Männern umkreist. Er schaut sich zwar nach Hilfe um, jedoch stürzen sich The Empire wie eine Horde wilder Hyänen auf den Iren und verpassen ihm eine brutale Abfertigung, wie sie die IWC nur selten gesehen hat. Jeder scheint seinen gesamten Frust an Finn abzuladen und nach einem finalen Superkick lassen sie ihn einfach liegen und feiern sich gegenseitig auf dem Weg aus der Halle, während Bálor im Ring von Ärzten untersucht wird.
Backstage finden wir uns jetzt in Dario Cuetos Büro wieder. Begleitet wird er von Mike Bailey, dem er einen Stuhl anbietet. Dann setzt sich auch Cueto hin und schenkt sich ein Glas Tequila ein. Dario: Magst du auch etwas? Mike: Nein, danke. Mr. Cueto, was machen wir hier? Wo ist Mom? Dario: So schnell geht das nicht, Mike. Du bist ein netter Junge und wirst bald wieder zu deiner Mom finden, nur verlange ich eine Art Gegenleistung. Mike: Oh, Mr. Cueto, iich fühle mich geschmeichelt, aber meine Hose ist weiß und ihr Boden… Dario: Was zum…? Nein, ich rede von Jobs. Wie du weißt, bin ich ein Mann mit viel Macht. Mir gehören viele Wrestler, nur verhalten sich diese nicht immer so, wie ich es gerne hätte. Und da du seit 15 Jahren Kampfsport betreibst, dachte ich mir, du könntest ein paar Strafen verteilen. Mike: Mr. Cueto, ich bin kein Pro Wrestler… Dario: Du wirst ein paar Strafen austeilen, Junge. Ich habe ein Match für dich festgesetzt, jetzt gleich gegen Marty Scurll. Er hat sich…unangemessen verhalten, um es mal so zu sagen. Zeig ihm, dass man mit El Jefe nicht spielt, klar? Mike: Ich kann es versuchen… Dario: Du wirst es nicht versuchen, du wirst es machen. Wenn nicht, siehst du deine Mom nicht wieder. Verstanden? Mike: Alles klar, Boss! Dario: Gut, und jetzt husch!
Mit Mike Bailey, der mitsamt seiner Trainingstasche verschwindet, geht es weiter im regulären Programm.
Bei Jeremy Borash steht nun Gunner zu einem Interview bereit: JB: "Gunner, du..." Gunner: "Sei leise, Jeremy, ich will das kurz und schmerzlos machen. Tyler Breeze: Ich weiß nicht, warum du letzte Woche vor mir weggelaufen bist. Entweder hast du Angst, dass ich dir mit nur einem einzigem Schlag ins Gesicht deine "Gorgeousness" rausprügel, oder du bist wirklich so gestört und hast diese Zwangsneurosen, dass du es ekelhaft findest, mit einem Mann wie mir im Ring zu stehen. Vielleicht ist es auch beides, aber eigentlich ist mir das auch vollkommen egal, ich will dich in diesem Ring haben! Also... Tyler, hör mir nächste Woche gaaaanz aufmerksam zu, ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ablehnen kannst...."
Irgendwo backstage sehen wir jetzt Dean Ambrose zusammengekauert am Boden. Die Knie hat er angezogen, den Kopf gesenkt, die Hände verkrampft in den Haaren. Langsam wippt er vor uns zurück, der Schweiß kommt ihm aus allen Poren. Das Bild ist an den Rändern verschwommen und fast farblos, der Ton gedämpft. Man kann laut seinen Herzschlag hören und mit der Zeit immer lauter einen ganz hohen, durchgehenden Ton. Als der Ton schon in den Ohren schmerzt, taucht für den Bruchteil einer Sekunde plötzlich eine hässliche Fratze im Bild auf und ein lauter, verzweifelt klingender Schrei ist zu hören. Ambrose beutelt es durch, dann lässt er sich zur Seite fallen. Jetzt hört man keinen Herzschlag mehr, nur noch das extrem hohe Geräusch. Wo er mit dem Rücken an vder Wand lehnte, ist ein großer nasser Fleck zu sehen, auch liegend überkommen ihm immer wwieder Schweißausbrüche. „Ist es nicht das, was du immer wolltest, Dean? Der Fame, die Titties, das Money? Du wolltest es immer, hast dich gegen mich gewehrt. Ich hätte dich aufgehalten, aber du wolltest nicht. Hast mich unterdrückt, verdrängt, aus deinem Leben gelöscht. Doch dank Lashley bin ich wieder da! Dank Lashley! Hahaha! Lashley! Lashley! Lashley! Lashley! Lashley! Lashley! LASHLEY!“ Ambrose hat genug gehört. Wie von Geisterhand gesteuert erhebt sich der Lunatic Fringe und taumelt langsam aus dem Raum, womit es zurück in die Halle geht…
2nd Match: Kazuchika Okada besiegt Eddie Edwards via Pin nach dem Rainmaker (10:01)
Nach dem Match post Okada im Ring als Rainmaker gemeinsam mit der Acid Goddess Mandy Leon, während es goldenes Konfetti regnet, da wird es plötzlich schwarz in der Halle. Als das Licht wieder angeht, stehen Mil Muertes & Catrina im Ring, während dieser von den Disciples of Death umringt ist. Mandy stößt einen Schrei aus, welcher jedoch sofort von Catrina unterbunden wird, welche sie an der Gurgel packt. Auch Okada kann nichts ausrichten, sondern wird schlagartig von Mil mit einem Forearm Smash zu Boden befördert. Catrina drückt Mandy derweil immer weiter zu Boden und hält mit der anderen Hand den Stein in die Höhe, was Mil nur noch stärker werden lässt. So versucht sich Okada zwar zu wehren, doch jeder Schlag scheint am Mexikaner einfach nur abzuprallen. Als Mandy aus dem Ring verschwunden ist, zeigt er noch den Flatliner am früheren IWGP Heavyweight Champion, bevor die Todesengel siegreich aus der Halle verlassen und dort 2 geschlagene Acid Shadows im wahrsten Sinne des Wortes als Schatten ihrer Selbst zurücklassen.
Es ist dunkel, wie immer in der Berghütte Solomon Crowes. Cody Rhodes liegt am Boden, ebenfalls wie immer. Ein paar wenige Lichtstrahlen kommen durch das Fenster, welches wohl gekippt war, denn durch die Balken ist Regenwasser ins Haus gedrungen, welches über den Boden bis zu Cody geronnen ist. Jenes hat ihn auch geweckt und er wischt es sich aus dem Gesicht. Er fährt sich durch die Haare, als es ihn plötzlich überkommt. Seit wann kann er das? Da fällt es ihm auf. Die Fesseln sind weg, Cody Rhodes kann sich frei bewegen! Völlig überwältigt kann er die Situation zuerst gar nicht fassen, dann möchte er am liebsten einen lauten Schrei ausstoßen…doch etwas hält ihn ab. Es ist ein Geräusch, welches er vernimmt. Laute Stimmen, als würden Männer streiten. Sie kommen von draußen. Sofort fällt ihm ein, was ihm Solomon einst erzählt hat. Er schaut aufs Regal, als ihn ein Schauer über den Rücken läuft. Dort liegt nämlich der Revolver, während das Messer entwendet wurde. Cody weiß, es ist ernst. Geistesgegenwärtig schaut er, ob im Revolver Munition ist, doch er st leer. Unbewaffnet schleicht er sich dann ganz vorsichtig zur Tür. „Ich habe dir so viel Freiraum, so viel Zeit gelassen, aber du warst unfähig, zu kooperieren! Was bleibt mir anderes übrig?“ „Wenn du mich umlegst, wirst du sie nie finden, Shaun.“ „Halt die Fresse, Solomon. Du weißt, wie mächtig ich bin. Ich lasse deinen Unterschlupf von oben bis unten durchsuchen, mit Radar unter die Erde, alles, was in meiner Macht steht. „ „Du bist schon süß.“ „Wie kann man das Netzwerk nur so unterschätzen? In welcher Welt lebst du, Solomon? Du kennst den Leader, du kennst die Daten und du weißt, bis wann er seine Prinzessin will.“ „Ich weiß mehr, als du denkst, Shaun. Ich unterschätze das Netzwerk nicht, ich weiß ganz genau, wie weit ich gehen kann. Du aber, du hast mich unterschätzt. Glaubst du wirklich, ich bewahre Brandi im selben Unterschlupf wie Cody auf? Für wie dumm hältst du mich eigentlich?“
Kurz ist es ruhig. Diese Zeit nutzt Cody, um sich aus dem Haus in ein Gestrüpp zu schleichen. Von dort aus sieht er nun die Szenerie mit eigenen Augen. Shaun Ricker & Tommaso Ciampa richten Waffen auf Solomon, Damien Sandow richtet eine Waffe auf Ciampa, Solomon Crowe ist die Ruhe selbst. In einem Pick-Up Truck sitzen noch Luke & Erick, ebenfalls bewaffnet, während Delirious zusammengerollt und völlig verzweifelt auf der Ladefläche liegt. Shaun: Wo hast du sie hingebracht, Tommaso? Ciampa: An einen bestimmten Ort.
Shaun schaut Crowe an, welcher schmunzeln muss, dann richtet er die Waffe auf Ciampa. In diesem Moment springt Cody aus dem Gebüsch, schlägt Ciampa auf den Hinterkopf und schnappt sich dessen Waffe. Innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde löst sich ein Schuss und trifft Shaun in der Brust. Für einen Moment steht die Zeit still. Shaun lässt seine Waffe fallen und sieht nur, wie sich langsam Blut auf seinem Hemd ausbreitet, bevor er hustend zu Boden sinkt. Damien Sandow ist völlig geschockt und beginnt zu zittern, als Cody die Waffe auf ihn richtet. Cody: ICH SAG DIR, WENN DU JETZT SCHIESST, BIST DU AUCH TOT!
Blitzartig stürmen Luke & Erick aus dem Truck, doch ohne zu zögern drückt Cody erneut ab und trifft Erick mit einem Streifschuss. Sofort lässt Luke die Waffe fallen und auch Damien wirft seine zu Boden. Cody: Ins Auto mit euch. Wegfahren. Und nehmt Shaun mit.
Luke legt Shaun auf die Ladefläche genau neben Delirious, welcher bei diesem Anblick völlig zusammenbricht, von der Ladefläche springt und in den Wald flüchtet. Der Rest des Networks fährt mit dem Pick-Up weg, keiner macht mehr irgendeine Bemerkung. Wieder herrscht völlige Stille. Man hört nur den Atem von Cody und das Geräusch des Feuerzeugs von Solomon, der sich eine Zigarette anzündet. Cody schaut sich um, sieht überall das Blut und den bewusstlosen Tommaso Ciampa vor sich und wirft ebenfalls die Waffe weg. Anschließend schaut er völig aufgelöst zu Solomon, welcher genüsslich an seiner Tschick zieht. Crowe: Wenn dir nur die Ausmaße von dem bewusst wären, was du gerade getan hast. Cody: Hm? Crowe: Du hast einen Underboss in Lebensgefahr gebracht. Natürlich wird er nicht sterben, dafür wird das Netzwerk sorgen, aber allein der Versuch zählt. Cody: Du hättest ihn doch auch… Crowe: Umgebracht? Ich? Ich kann mir das leisten, denn ich weiß, wo Brandi ist. Und Brandi ist, was der Leader will. Er wird sie zu seiner Krönung heiraten und diese rückt immer näher. Cody: Brandi gehört mir! Crowe: Glaubst du, das interessiert ihn? Er wird sie holen, egal wie. Und wenn er dich dafür töten muss, jetzt hätte er sogar einen Grund.
Cody denkt kurz nach. Cody: Du weißt, wo sie ist? Crowe: Ja natürlich. Cody: Bring mich zu ihr. Crowe: Wirklich? Auf einmal? Cody: Wenn ich schon sterben muss, will ich wenigstens noch meine Frau vorher sehen dürfen. Crowe: Gut, schön, kannst du haben. Mit diesem einen Schuss hat sich alles geändert, wir sind quasi beide tot, also worauf warten wir?
Die beiden schauen sich kurz skeptisch an, dann geht Solomon zurück zum Haus. Kurz vor der Haustür ruft ihn Cody aber noch ein letztes Mal. Cody: Was machen wir mit Ciampa? Crowe: Lass ihn liegen, er findet schon von allein weg.
Dann geht Solomon kurz ins Haus und kehrt mit mehreren Koffern zurück. Diese packt er in sein Auto, dann nimmt er einen Benzinkanister und leert ihn rund ums Haus aus. Anschließend nimmt er den Zigarettenstummel und wirft ihn in die Spur, sodass alles in Flammen aufgeht. Es dauert nicht lang und das ganze Haus brennt. Cody sitzt derweil bereits im Auto und als Crowe einsteigt, schauen sich beide noch einmal an und fahren in ihrer Corvette in eine ungewisse Zukunft…
Im abgedunkelten Raum Losts sehen wir nun den Mann mit der Anonymous-Maske mit den Händen vor dem Gesicht verschränkt vor seiner Bildschirmwand sitzen. Er scheint nachzudenken und fährt sich einmal durch die langen blonden Haare, die unter der Kapuze hervorkommen, da bekommt er einen Anruf. „Hallo? … Ja, ich habe es gesehen. … Wie sie wünschen, Meister.“
Nachdem er aufgelegt hat, reißt er das Klapphandy in der Mitte durch und verlässt den Raum.
Backstage sehen wir Tetsuya Naito, der auf einer Couch sitzt und einen Saft trinkt. Dieser scheint ihm aber nicht zu schmecken, denn man sieht, wie es ihm das Gesicht verzieht, er den Saft ausspruckt und die Flasche durch den Raum wirft. Dabei erblickt er den Kameramann, was ihm noch weniger gefällt. Mit aggressiver Haltung bewegt er sich zu ihm, der zwar weg will, aber von El Ligero, welcher hinter ihm auftaucht, festgehalten will. Naito gibt dem Mann sofort eine Ohrfeige mit und greift mit der Hand auf die Kamera. „Was soll das? Warum filmst du mich? Ist es so spannend, mich zu beobachten, während ich einen scheußlichen Saft trinke? Ist das lustig, ist das Reality TV? Wenn hier jemand Leute beim Saft trinken zuschauen will, soll er Big Brother oder so einen Schwachsinn schauen, aber nicht Wrestling. Ich will nicht beim Trinken gefilmt werden, sondern für das, was ich im Ring abliefere also hau ab und filme mich heute im Ring gegen Trent Barreta, du Arsch.“
Nach diesen deutlichen Worten tritt er die Kamera zu Boden, womit das Bild ausfällt und zurück in die Halle geschaltet wird.
3rd Match: Marty Scurll besiegt Mike Bailey via Submission im Chickenwing Crossface (06:30)
Wir befinden uns jetzt in einer für Wrestling-Verhältnisse untypischen Umgebung, denn anstatt eines Rings sehen wir ein Schlafzimmer vor uns. Es ist nett eingerichtet, alles weiß, auch die Bettwäsche ganz neutral. Eingehüllt in mehrere Decken und ein riesiges Kissen liegt ein Mann, der eben von seinem Wecker geweckt wird. Es ist 6 Uhr morgens, doch er wirkt voll uns ganz happy. Mit einem Kaffee stellt er sich im Bademantel auf den Balkon, wo er die aufgehende Sonne aufsaugt und dann sagt „Guten Morgen, Glasgow! Der Local Hero ist wieder da!“. Mit einem zufriedenen Grinsen bleibt er stehen und auf dem Screen erscheint der Schriftzug „Joe Hendry – Coming Soon“.
Zurück in Cleveland sehen wir Lacey in ihrem Locker Rom, wie sie nachdenklich auf der Couch sitzt und nach oben schaut. Als Jimmy Jacobs den Raum betritt, setzt er sich sofort zu ihr. JJ: Babe, stimmt etwas nicht? Lacey: Nichts, alles in Ordnung. Ich denke nur nach. JJ: Worüber denn? Du wirkst angespannt. Lacey: Ich denke über Jimmy Havoc nach. Wie er letzte Woche im Ring stand…wie er beinahe 2 Menschen verletzt hätte…wem kannst du vertrauen…Jimmy, ich hoffe so sehr, dass du dich von ihm nicht beeinflussen lässt. Er will einen Keil zwischen uns treiben, aber das sind nichts als Mind Games, vergiss das nicht. JJ: Ich würde nie an dir zweifeln, Babe. Du bist alles, was ich mir immer gewünscht habe. Ein Leben ohne dich könnte ich mir nie vorstellen. Du bist mein ein und alles, merk dir das. Jimmy Havoc kann machen, was er will, er kommt nicht in meinen Kopf. Lacey: Ich will einfach, dass du weißt, dass ich dich nie hintergehen würde, das schwöre ich bem Leben meiner Mutter. JJ: Natürlich, Schatz. Schau, es gibt nichts, worüber du dich sorgen musst. Wir haben uns, das ist alles, was zählt. Lacey: Ich will einfach, dass du Jimmy ein für allemal aus dem Weg räumst. Ich will dieses Gesicht nie wieder sehen. Du hast es mit Kevin geschafft, jetzt mach es auch mit Jimmy Havoc, alles klar? JJ: Ich werde alles tun, damit es dir gut geht, Babe, und am 29. November werde ich Jimmy Havoc zurück in die Hölle schicken.
Diese Worte scheinen Lacey sehr gut zu gefallen, denn sie umgreift Jacobs ganz vorsichtig und gibt ihm dann einen sinnlichen Kuss, womit es in eine kurze Unterbrechung geht.
Zurück aus der Pause begrüßt uns nun Jeremy Borash aus der Interview-Zone! JB: Ladies & Gentlemen, der nächste PPV rückt immer näher und da stellt sich natürlich die Frage, ob es danach überhaupt einen Xtreme Champion geben wird? Bekanntlich dürfen die Midcard-Champions ja ihre Titel für ein No.1 Contender´s Match einlösen, welches ihnen ein Match um die World Heavyweight Championship bei der 100. Ausgabe von IWC Explosion gewährt. Wir haben bereits von Johnny Mundo & Jay Briscoe gehört, dass sie diese Chance definitiv wahrnehmen werden, Tommy End dagegen würde Xtreme Champion bleiben. Bleibt noch ein Teilnehmer übrig. Wie würden Sie sich entscheiden, Zack? Zack: Puh, das lässt sich so leicht nicht sagen. Auf der einen Seite wäre es schon verlockend, eine Chance auf die World Heavyweight Championship zu bekommen, auf der anderen Seite bin ich in die IWC gekommen, um Titel zu gewinnen und was ist, wenn ich scheitere? Wird sich dann irgendjemand daran erinnern, dass ich mal 2 Tage lang Xtreme Champion war? Ich glaube kaum. Man muss sich nur Davey Richards ansehen. Er war 2 Tage lang Champion, wurde aber von der Titelchance gelockt, hat verloren und verschwand in der Versenkung. Will ich so enden wie er? Nein. Ich denke, es hängt ganz von meiner Tagesform ab, ob ich darauf eingehe oder nicht, im Moment halte ich mir aber noch beides offen. JB: Könnte dabei auch der amtierende Intercontinental Champion eine Rolle spielen? Zack: Ich sehe in diesem Match keinen Favoriten, denn für mich sind beice verdammt stark. Mil Muertes hat vielleicht noch kein einziges Match verloren, aber das heißt nicht, dass ihm niemand etwas anhaben kann. Und Kazuchika Okada ist nicht umsonst die größte Hoffnung der japanischen Wrestlingwelt. Ich habe viele Jahre in Japan gewrestelt und kaum jemand konnte mit diesem Jungen Schritt halten. Klar wäre mir Okada lieber als Gegner, da ich seinen Stil kenne, aber auch vor Mil Muertes würde ich nicht zurückschrecken. Alles ist konterbar, niemand unschlagbar. Am Gegner wird es nicht scheitern. JB: Vielen Dank für das Interview, Sir.
Auf dem Titantron ist nun ein abgedunkelter Raum zu sehen, in welchem nichts außer 4 Wände und eine Tür zu sehen ist. Es wird nun langsam an die Decke herangezoomt, wo augenscheinlich irgendetwas hängt. Zu erkennen ist dies allerdings nicht. Urplötzlich gibt sich der unbekannte Gegenstand unfreiwillig zu erkennen, denn die herunter hängende Lampe wird von jemandem angeschaltet. Es dauert 2-3 Sekunden, da packt ein Mann dieses Lampe und schmiegt seinen Kopf an sie heran. Ein verstörende Grinsen ist zu erkennen, welches sich in ein immer hysterischer werdendes Lachen verwandelt. Ganz plötzlich schaltet er das Licht aus und man hört ihn den Raum verlassen, womit wieder in den Backstage-Bereich geschaltet wird.
Hier sind wir vor dem Büro von Jeff Jarrett, an welches Bobby Roode klopft. Der Kanadier wirkt richtig sauer, da macht jemand auf. Josh: Ja? Bobby: Lass mich rein!
Roode bahnt sich ohne zu fragen den Weg hinein, wo ihn jedoch Josh, Tanner & Mada sofort festhalten. Jeff Jarrett sitzt derweil gemütlich an seinem Schreibtisch. Jeff: Das war sehr beeindruckend letzte Woche, Bobby. Du hast alle 3 Männer in etwas mehr als 7 Minuten besiegt, das war wirklich beeindruckend. Du hast beinahe alles richtig gemacht. Beinahe. Als es nach dem Match gegen AJ ging, hast du dich nämlich an meinen Jungs vergriffen. Niemand vergreift sich an meinen Jungs. Bobby: DU HAST MICH NIEDERGESCHLAGEN UND DAS IST DEINE SCHEISS BEGRÜNDUNG????? Jeff: Bobby, wir hatten eine fruchtbare Beziehung, doch du bist bald 39 Jahre alt. Du hast mir bisher nicht beweisen können, dass du an der Spitze dieser Company stehen kannst, warum sollte ich also weiter an dir festhalten? Du wirst dich nicht Adam Cole unterordnen, das hast du oft genug klargemacht und einfach so werde ich dich nicht gehen lassen. Dafür weißt du zu viel. Wir können das auf 2 Arten lösen. Entweder, du hältst den Mund und verschwindest für eine Weile oder du machst weiter wie bisher und ich muss Maßnahmen ergreifen. Bobby: Maßnahmen, was für Maßnahmen? Du weißt, was ich will und du wirst es mir geben! Jeff: Was? Ein Match gegen mich? Vielleicht eines Tages, aber nicht jetzt. Und ein Match gegen AJ? Als ob du nicht schon genug Chancen hattest. Oder…lass es uns endgültig klären. Heute Abend, du geggen AJ Styles. Solltest du gewinnen, erhältst du eine zukünftige Titelchance. Verlierst du allerdings, wirst du nie wieder um die World Heavyweight Championship antreten dürfen. Bobby: Du glaubst, ich gehe darauf ein? Jeff: Bobby, ich habe mit sehr vielen Wrestlern und ich weiß, dass jeder ersetzbar ist. Auch du. Wenn ich dich jetzt ausschalte, wird sich bald niemand mehr an dich erinnern, weil ein jüngerer, besserer Wrestler deinen Platz eingenommen hat. Das ist die natürliche Auslese, Bobby. Bobby: Fick die Auslese, wir haben einen Deal. Jeff: Fein, jetzt verlasse bitte mein Büro.
Die Security will bereits anpacken, doch Bobby Roode schubst sie weg und verlässt eigenständig das Büro, womit es zurück in die Halle geht.
4th Match: Los Ingobernables besiegen The Gentlemen via Pin von Naito an Gallagher nach dem Destino (16:58)
Nach dem Match schlagen Naito & Ligero weiter auf ihre Gegner en, als plötzlich die Musik von Kassius Ohno & Leo Kruger ertönt und beide auf der Stage erscheinen. Sofort lassen Los Ingobernables von ihren Opfern ab. Ohno: Naito, Ligero, wie nennt ihr euch? Los Ingodribsdrül? Ist das eine Hommage an den großen Ingo Taschl oder welche Bedeutung hat dieser äußerst lyrische Name? Egal, meine eigentliche Frage ist sowieso, warum macht ihr das? Wollt ihr einen Shot auf unsere No.1 Contendership? Ihr könnt auch einfach fragen, ist das klar? Naito: Bullshit, was interessiert mich diese No.1 Contendership? Wir haben lange genug Scheiße über uns ergehen lassen müssen, jetzt bekommt ihr das alles zurück. Uns ist scheißegal, wer uns im Weg steht, denn wir gehen einfach mitten durch. Es ist egal, ob wir etwas mit ihnen zu tun haben oder nicht, sie bekommen unsere ungebändigte Wut zu spüren. Wann das vorbei ist, weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Wir machen, was wir wllen. Uns kann keiner mehr etwas sagen. Wir sind Los Ingobernables Naito Tetsuya und El Ligero und du kannst uns brettleben am Arsch lecken. Ohno: Das ist eine sehr schöne Ausdrucksweise, die du…oh.
Naito zeigt Ohno einfach den Mittelfinger, was dem gar nicht zu gefallen scheint. Sofort stürmt er in Richtung Ring, doch Naito & Ligero verlassen jenen sofort und begeben sich in die Crowd. Mit einem wütenden Kassius Ohno, einem auf der Stage knieenden und sich an den Haaren ziehenden Leo Kruger und 2 gelassenen Los Ingobernables geht Explosion wieder in die Werbung.
In einer neuen Vignette hält die Kamera auf die Silhouette eines äußerst muskulös wirkenden Manners, der vor einer dunklen Mauer oder etwas steht. Nach und nach hellen die Konturen ein wenig auf und man kann erkennen, um wen es sich dabei handelt – zeitgleich beginnt eine Off-Stimme zu sprechen.
"Es heißt, Perfektion existiere nicht - dass verschiedene Dinge in den Augen verschiedener Leute perfekt seien, doch dass man, objektiv gesehen, niemals sagen könne, dass etwas perfekt sei. So stand es wie in Stein gemeißelt in den klugen Köpfen überall auf der Welt.
Doch dann schlug die Stunde... von Apollo Crews."
Es werden einige Ausschnitte aus früheren Matches von Apollo Crews gezeigt. Mal wird eine Triple Powerbomb gezeigt, dann wieder eine Standing Shooting Star Press und sogar verschiedene Aufgabegriffe, wie zum Beispiel ein Guillotine Choke.
„Gegen einen Gegner, der nicht auf einen bestimmten Kampfstil begrenzt ist, kann man nur schwer bestehen, doch auf einen Mann, der unabhängig von seiner Physis enorme körperliche Kräfte besitzt, gleichzeitig jedoch eine überdurchschnittliche Agilität aufweist, auf jeden Griff eine Antwort hat und dessen Tritte und Schläge immer direkt ins Schwarze treffen, gibt es in einem Kampf keine Antwort.“
Die Videoausschnitte werden abgeblendet, stattdessen wird Crews nun dabei gezeigt, wie er auf einen Sandsack eintritt, immer wieder Vorwärts- und Rückwärtssalti einstudiert, ohne dabei auch nur ansatzweise müde zu werden, wie es scheint. All diese Szenen werden in Zeitlupe abgespielt, was den Effekt noch beeindruckender macht.
„Apollo Crews definiert Perfektion neu. Er widersetzt sich den allem, was die Menschheit für gegeben und wahr hielt. Seine Vorstellungskraft wird zur Wirklichkeit. All diese Eigenschaften in Kombination mit grenzenlosem Ehrgeiz und einem unerschütterlichen Willen machen ihn zum komplettesten Kämpfer, den die Welt jemals gesehen hat...
...Und die IWC wird Zeuge seiner einzigartigen Begabung.“
Nun spricht der Mann, der mit bürgerlichem Namen Sesugh Uhaa heißt, direkt in die Kamera.
„Dragon Gate und Pro Wrestling Guerrilla haben mich bereits in Aktion gesehen – jetzt ist die Immortal Wrestling Company dran. Für mich beginnt hier ein neues Kapitel meiner Karriere... nächste Woche werde ich, Apollo Crews, endlich in einen IWC-Ring steigen und dafür sorgen, dass jeder, der mich noch nicht kennt, mich kennenlernen und nie wieder vergessen wird. Dies...“
Crews tritt noch ein wenig näher; die Kamera wandert ein Stück nach unten, sodass Crews sich davor hocken und von oben in die Linse schauen kann.
„...Ist der Beginn eines neuen Kapitels.“
Zu guter Letzt wird über einem Standbild von Crews noch in roten Lettern eingeblendet: „Apollo Crews' open challenge – November 10th, 2015, exclusively on Camp Wrestling“.
Zurück im regulären Programm sehen wir Matt Taven, Brad Maddox, Drew Galloway & Chad Gable durch den Backstage-Bereich gehen. Chad: Ich sage nur, dass ich sie schon hernehmen würde. Brad: Wieso? Ich finde sie überhaupt nicht scharf… Chad: Waaaaaaaaaaaaaaaaaas??? Drew, sag ihm, wie es ist! Drew: Sorry, Chad, aber Devin… Chad: Nein, nein, ich akzeptiere kein…
Plötzlich tauchen Samoa Joe & Dolph Ziggler vor den dreien auf. Drew: Na sieh mal einer an, wen haben wir denn da? Der Beaten Down Klan? Die Loser der 21. Straße? Die Cleveland Whites? Joe: Noch ist nicht aller Tage Abend, Drew. Du und deine Affen, ihr bekommt noch eure Abreibung. Wieso eigentlich nicht jetzt gleich? Drew: Ja, wieso eigentlich nicht?
Die beiden kommen sich bedrohlich nahe, da schreitet Brad Maddox ein und hält Galloway von weiteren Dummheiten ab. Brad: Hey, wwir wollen ja noch nicht unser ganzes Pulver verschießen. Es reicht doch, dass wir euch nach jedem Match angreifen und euch vorhalten, wie viel besser wir tatsächlich sind. Joe: Nach Black Cole Sun kannst du das deiner Mama im Krankenhaus erzählen. Brad: Wenigstens sind meine Eltern keine Geschwister. Joe: Hm, ich dachte, das wäre mehr so eine europäische Sache?
Joe grinst Galloway an, dieser schüttelt aber nur den Kopf. Drew: Warte nur ab, Joe. Nächste Woche sehen wir euch im Ring, Tag Team Action. Lasst es euren Anführer wissen, wie es sich anfühlt, zu verlieren. Joe: Wie es sich anfühlt, ein Chromosom zu verlieren, weißt du ja gut genug. Deinen Kollegen wird es in 4 Wochen nicht anders gehen. Drew: Ha ha, ich freu mich auf euch. Und jetzt lasst uns gehen, Männer, dieser Gestank brennt in den Augen.
Die 3 Männer des Empire verlassen also hämisch lachend die Szenerie, während Samoa Joe ihnen wütend hinterherschaut und dabei innerlich kocht.
Immer noch backstage sehen wir jetzt Roman Reigns, der sich gerade vor einem Waschbecken die Haare befeuchtet, als er plötzlich im Spiegel CM Punk hinter sich erblickt. Schlagartig dreht er sich um. Roman: Was machst du hier? Punk: Ich wollte mit dir wegen des Matches reden. Roman: Was gibt es da zu reden? Ich bin dabei und wwir werden gewinnen, ganz einfach. Punk: Nein, so einfach ist es eben nicht. Ich weiß, dass du da nicht ganz freiwillig dabei bist und dass Rocky seine Finger im Spiel hat, aber merk dir eines. Du bist jetzt ein Teil des Teams, das Match steht, es wird das Main Event, also will ich, dass du 100 % gibst und gleichzeitig an deine Kollegen denkst. Ich weiß, wir haben eine mehr als problematische Vergangenheit miteinander, aber The Empire ist eine Seuche, die man schon im Keim ersticken muss, bevor sie so richtig ausbricht. Ich habe Immortal miterlebt, du auch. Damals gab es noch kluge Geschäftsmänner wie Shawn Michaels, Steve Corino & Paul Heyman und trotzdem hat sich Jarrett durchgesetzt. Von irgendwo holt der Mann riesige Geldreserven her, deshalb muss ich eines wissen: Kann ich dir vertrauen? Roman: Wieso solltest du nicht? Punk: Weil du ein Mitglied von Immortal warst, das macht dich gefährlich. Ich vertraue Dwayne, denn er hat keinen Grund, sich bestechen zu lassen, aber du? The Empire ist ein mächtiges Konstrukt, aber denk daran, wer dir deine Chance auf die World Heavyweight Championship gekostet hat. Du weißt, dass es dein Spot war, aber man hat ihn stattdessen Adam Cole gegeben. Zeig allen, dass du der nächste Star bist. Gib 110 % und gewinne das Match für uns, verstanden? Roman: Klar und deutlich. Du musst dir keine Sorgen machen, Punk. Nächste Woche werde ich auf Matt Taven treffen und er soll zu Gott beten, denn heil kommt er da nicht raus. Believe that. Punk: Ich glaub an dich, verstanden? Enttäusch uns nicht.
Punk streckt Reigns die Faust zum Fist Bump hin, worauf Reigns auch eingeht. „Seeehr gut“ sagt Punk, bevor er Reigns auf die Schulter klopft und den Raum verlässt. Anschließend geht es zurück in die Halle, wo jetzt das heutige Main Event ansteht.
Main Event: AJ Styles besiegt Bobby Roode via Pin nach dem Styles Clash (28:46)
Während des Matches entdeckte Roode bereits vereinzelt Mitglieder des Empires in der Crowd, auch an AJ ist das nicht spurlos vorübergegangen. Nach dem Match verschwindet AJ deshalb sofort aus dem Ring, während die Mitglieder des Empires nach und nach näher kommen, bis sie allesamt über die Ringabsperrung steigen und das Seilgeviert einkreisen. Adam Cole, Matt Taven, Matt Jackson, Nick Jackson, Charlie Haas, Brad Maddox, Drew Galloway & Chad Gable betreten langsam den Ring, wo sie Bobby Roode einkreisen und regelrecht von den Kameras abschirmen. Sie starren ihn eine Weile an, dann sieht man nur noch, wie sie anfangen, auf ihn einzuschlagen und einzutreten. Immer weiter, immer härter werden die Angriffe gegen Roode, bis nach einer Weile Adam Cole seine Kollegen auffordert, Roode für ihn festzuhalten. Sie packen den Kanadier, der kaum mehr aufrecht stehen kann, und halten ihn fest, sodass Adam Cole den Superkick zeigen kann. Nach diesem Move fällt Roode wie ein Stein zu Boden und Cole gibt ihm einen Luftkuss mit, womit die heutige Ausgabe von IWC Explosion ihr Ende findet…
Gute Ausgabe. Vor Allem Crews und die Rhodes Storyline weiß zu gefallen. Aber was war das mit dem Dark Match? Plötzlich zig Frauen in der IWC und dann ohne weitere Erklärungen ein Dark Match :O
Übrigens ist dein Startpost mittlerweile in mehrerlei Hinsicht veraltet...
Zitat von Klabauter im Beitrag #782Aber was war das mit dem Dark Match? Plötzlich zig Frauen in der IWC und dann ohne weitere Erklärungen ein Dark Match :O
Sasha als Siegerin der Battle Royal gefällt mir. Kann man das als Teaser für eine bevorstehende Women's Division betrachten? Egal, gute Wahl jedenfalls. PRIDE kommen weiter, nice. Bailey als Cuetos Laufbursche ist irgendwie... seltsam :D Den würde man nicht für einen wirklichen Aufräumer halten. Hab auch erwartet, dass er gegen Scurll verliert. Mal gucken, wohin das noch führt. Ambrose zuckt total aus o.O Interessant. Edwards ist quasi eine Pflichtaufgabe für Okada, gut so. Das Netzwerk-Segment war übertrieben hart... hab ja erwartet, dass da bald was Großes passiert, aber wtf? Cody knallt Shaun Ricker ab? O.o Das ist leicht krass für meinen Geschmack. Aber gut. Naito ist 'ne ganz schöne Diva :D Sollte mal 'nen Snickers essen. Lacey wieder... na, wenn Jimmy sich da mal nicht in die Fänge des Sukkubus begibt... Bobby kriegt eine allerletzte Chance O.O Jetzt bin ich mal gespannt.... Langsam gefallen mir die Los Ingoapelts doch besser :D Diese "Fick auf alles"-Attitüde hat was. Punk und Reigns in einem Team. Und bei Rocky weiß man nie, was er als Nächstes tun wird. Kann das hinhauen? Ich weiß es nicht. Main Event hab ich fast so erwartet. Das war es dann wohl für Bobby. Der Beatdown am Ende sagt im Grunde alles aus. Seine Karriere hat wahrscheinlich gerade ein abruptes Ende gefunden...
Sehr starke Ausgabe. Viel wurde entscheidend voran getrieben, das hat mir gut gefallen. Netzwerk... na ja, das ist echt Geschmackssache. Für MEINEN Geschmack halt etwas übertrieben, aber das muss jeder für sich selbst wissen :D Dennoch sehr schön.
Zitat von Sierra im Beitrag #784Das Netzwerk-Segment war übertrieben hart... hab ja erwartet, dass da bald was Großes passiert, aber wtf? Cody knallt Shaun Ricker ab? O.o Das ist leicht krass für meinen Geschmack. Aber gut.
Jetzt verständlich, warum alle gesagt haben, dass diese Storyline so krank ist? :D
Zitat von Sierra im Beitrag #784 Langsam gefallen mir die Los Ingoapelts doch besser :D Diese "Fick auf alles"-Attitüde hat was.
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion beginnt direkt mit der Musik des Empires und Adam Cole erscheint mit Gefolgschaft unter lauten Buhrufen auf der Stage. Die Männer, allesamt in feinste Anzüge gekleidet, marschieren langsam zum Ring, wo sich Adam Cole ein Mic schnappt. „The Empire shall rise. Langsam sollte es jedem klar werden. Es gibt kein zurück mehr. Die IWC wird nie wieder so sein, wie sie einmal war. Die Gesichter der Vergangenheit werden nach und nach aussortiert, bis es nur noch eine alleinige Nummer 1 geben kann. Lasst uns die heutige Show mit einer kleinen Geschichte beginnen. Einer Geschichte über gefallene Helden und die letzten Überlebenden. Fangen wir im Jahre 2012 an. Was ist aus den einstigen Superstars der WWE geworden? Wo sind Sheamus, Daniel Bryan, John Cena? Ryback, Chris Jericho, Randy Orton? Oder die Helden von TNA Wrestling, der ewigen Nummer 2? Sting, Bully Ray, Jeff Hardy? James Storm, Austin Aries, Jay Lethal? Sie alle mussten die Segel streichen, mussten einsehen, dass es für sie in der neuen Weltordnung keinen Platz gibt. Übernommen wurden ihre Spots von einigen wenigen Überlebenden, doch wie viel ist davon noch übrig? Edge? Weg. Shawn Michaels? Weg. Triple H? Weg. Bobby Roode? Weg. Wer bleibt noch? Dean Ambrose, der seit Jahren stagniert? Roman Reigns, der nie aus dem Schatten und der Obhut seines Cousins kommen wird? Dolph Ziggler, die erkläre Hoffnung der Internet Marks, der nie mehr als ein Lüftchen sein wird? Das ist doch ein Scherz. So viele haben es versucht, ebenso viele sind gescheitert. Auch die „Generation 2015“ wird man am Ende als gescheitert betrachten, denn was haben die Japaner, die Mexikaner, die Europäer und was auch immer wirklich erreicht? Genau, rein gar nichts. Sie alle mussten sich 2 Männern beugen. Den einzigen 2 Gewinnern der großen Ligen. CM Punk & AJ Styles. Die 2 Männer, die diese Liga seit über 3 Jahren kontrollieren, führen, die Show stehlen. Diese 2 Männer und keine anderen gilt es, noch zu besiegen. 553 Tage war CM Punk IWC World Heavyweight Champion, 553 Tage konnte ihn niemand besiegen…dann kam AJ Styles und hält den Titel nun seit 37 Tagen. Am 7. Februar werden es 126 Tage sein, sollte er den Titel denn behalten. Und dann werde ich kommen. Die Geschichte ist nämlich eine ganz simple. Am 29. November wird CM Punk, der Superstar der letzten 2 Jahre, in Grund und Boden gestampft, mit Roman Reigns & Finn Bálor werden gleich 2 weitere hoffnungsvolle Herausforderer vernichtet. Dann geht es weiter zu Explosion #100, der ersten Show 2016. Hier wird sich der bessere der beiden Midcard-Champions auf einen heißen Tanz einlassen. Und derjenige, der dieses Match als Sieger verlässt, kann sich auf die gesamte Macht des Empires vorbereiten. Denn am 7. Februar wird es definitiv einen neuen World Heavyweight Champion geben und seine Name ist Adam Cole. Komme, wer wolle, denn Bobby Roode war kein Einzelfall. Jeden Herausforderer, der glaubt, er könne sich mir in den Weg stellen, wird es so ergehen. Wir sind unaufhaltsam, denn wir sind The Empire und The Empire shall rise!“
Nach dieser beeindruckenden Ansprache schaut Adam Cole überlegen in die Crowd, aus seinem Lächeln wird aber schnell eine finstere Miene, denn die Musik von CM Punk ertönt und die Voice of the Voiceless erscheint mit einem Mic auf der Stage. Er klopft aufs Mic und kommt dabei fast zum Lachen. Punk: Jeden Herausforderer zerstören, das ist also dein Plan? Du willst dir jedes Problem einfach durch deine Laufburschen aus der Welt schaffen lassen, hm? Guter Plan eigentlich, ja wirklich. Ich habe das einst auch versucht und du siehst ja, wo ich jetzt bin. Nur bin ich zu diesem Punkt ganz ohne Hilfe gelangt. Mir ist aufgefallen, dass jede Art von Komplizen nur Ballast ist. Im Endeffekt musst du selbst deinen Titel verteidigen, solltest du ihn denn jemals erringen. Daran zweifle ich nämlich, denn schon bei Black Cole Sun, bei deinem eigenen PPV, wird deine noch so junge Karriere einen ordentlichen Dämpfer erleiden. Dort triffst du nämlich auf CM Punk und oh, Reality Check, er ist immer noch The Best In The World! Der am längsten regierende Heavyweight Champion und allgemein Champion der IWC-Geschichte, was hast du? Dein Reign als Interconinental Champion war natürlich nicht weniger beeindruckend, doch wie gesagt, du verlässt dich nur auf deine Verbündeten und das wird dir früher oder später den Kopf kosten. Wie gut kennst du deine Männer eigentlich? Sind die wirklich so gut, wie du sagst? Was haben sie denn erreicht in ihrer Karriere…?
Adam: Das kann ich dir gerne sagen: Matt Taven war ROH World Television Champion & IWC Intercontinental Champion. Brad Maddox war No.1 Contender auf die IWC Tag Team Championships und hat dieses Match bis heute nicht eingelöst. Drew Galloway war IWC Tag Team Champion und WWE Intercontinental & tag Team Champion. Charlie Haas hielt unzählige Tag Team Titel in WWE & ROH. Und Adam Cole? ROH World Television Champion, ROH World Champion, PWG World Champion, IWC Intercontinental Champion. Einer der erfolgreichsten Wrestler der letzten 3 Jahre rund um den Globus. Was hast du vorzuweisen? Welche Titel hat Roman Reigns gewonnen? Wie relevant war Samoa Joe in den letzten 7 Jahren? Natürlich, du hast gute Wrestler, aber GUTE Wrestler gibt es wie Sand am Meer. Im Endeffekt kommt es aber darauf an, wer über dem Durchschnitt, ÜBER allen anderen steht! Und das ist, wofür The Empire steht. Wir thronen über unseren geschlagenen Gegnern, soll ich nochmal das Beispiel Bobby Roode bringen? Punk: Ist Bobby Roode euer einziges Achievement? Es gibt 2 Matches heute, vielleicht sogar 3, ich hätte nämlich auch Lust, dir den Arsch zu versohlen. Vorher gibt es aber Matt Taven vs Roman Reigns und dieses Match ist up next, also werden wir gleich sehen, ob du deinen großen Worten wirklich Taten folgen lassen kannst. Punk hat gerade erst ausgesprochen, da hören wir auch schon die Musik von Roman Reigns, welcher sich durch die Crowd seinen Weg zum Ring bahnt. Adam Cole flüstert Matt Taven noch etwas zu, dann verlässt The Empire den Ring und das Match kann starten!
1st Match: Matt Taven besiegt Roman Reigns via Pin nach dem Climax. Zuvor verpasste er Reigns einen Tiefschlag, welcher vom Ref übersehen wurde, da Chad Gable aufs Apron stieg und ihn ablenkte (12:35)
Sofort nach dem Gong umkreisen wieder die Mitglieder des Empires den Ring und kreisen wie die Geier um Roman, der im Ring liegend einmal ordentlich husten muss und dann den Ernst der Lage erkennt. Fast schon panisch schaut er umher, ausrichten kann er aber nichts, denn sofort tritt Matt Taven weiter auf ihn ein und da kommen auch schon die restlichen Mitglieder, angeführt von Adam Cole, in den Ring und entladen ihre Wut an Roman. Doch lange können sie nicht auf ihn einschlagen, denn es ertönt die Musik von seinem Cousin von The Rock und der Brahma Bull stürmt mit Vollgas zum Ring…wo er mitten in einen Superkick von Cole läuft! Der Anführer des Stables blickt verächtlich zum Hollywood-Star herunter, bevor er seinen Männern befiehlt, Reigns an die Ringseile zu fesseln. Charlie Haas packt Handschellen aus und erfüllt ihm seinen Wunsch, dann nimmt Cole Dwayne und die Young Bucks verpassen ihm vor Romans Augen einen Double Superkick. Drew Galloway bringt auch ein paar Schläge und den Future Shock DDT an, bevor Chad Gable zu einem Fujiwara Arm Bar ansetzt, bis The Rock bewusstlos wirkt. Dann pfeift Cole seine Männer zurück und geschlossen verlassen sie die Halle, während The Rock im Ring versorgt und Roman Reigns von den Handschellen befreit wird.
Wir befinden uns jetzt Backstage beim Buffet, wo gerade Noam Dar, Will Ospreay & Marty Scurll anstehen, als von hinten Tetsuya Naito kommt und sich einfach vordrängt. Noam: Hey, was soll das?
Naito aber ignoriert ihn. Erst, als Dar ihm auf die Schulter tippt, reagiert er. Naito: Was? Noam: Wie wäre es mit ein bisschen Respekt? Naito: Warum soll ich jemandem Respekt zeigen, den ich nicht respektiere? Das macht doch keinen Sinn… Marty: Respekt wäre angebrachter als diese blöden Bemerkungen, Freundchen. Naito: Was willst du von mir? Schau mal lieber, dass du diese dämliche Frisur auf ebay anbringst, Junge. Marty: DU redest über dämliche Frisuren?? Naito: Ja, was willst du dagegen tun? Ha? Komm her, Freundchen!
Naito beginnt, wild mit den Händen zu fuchteln und rückt Marty ordentlich auf die Pelle. Marty: Du, pass auf, wo du hinsteigst. Dieser Schirm wäre schon fast in Dario gelandet und ich habe keine Angst davor, es bei dir durchzuziehen. Naito: Schieb ihn dir weiter selbst ein, ich bin nicht so der Typ für sowas.
Bevor der Streit weiter eskaliert, mischt sich erneut Noam Dar ein und stellt sich zwischen die Streithähne. Noam: Naito, warum gehst du nicht einfach, wenn es dir nicht passt? Naito: Warum gehst du nicht einfach, Frodo?
Noam scheint diese Bemerkung nicht zu gefallen und nach einer kurzen „Verdauungsphase“ schlägt er tatsächlich zu. Unter dem Applaus seiner Kollegen prügelt er auf Naito ein, bis ihm dieser einen Tritt in die Kronjuwelen verpasst. Geschlagen fällt Dar zu Boden, da kommt auch schon Marty mit dem Regenschirm, doch Naito packt diesen und reißt ihn in 2 Teile. Die beiden Teile wirft der Japaner dann auf Dar und Ospreay kann den entsetzten Scurll gerade so noch zurückhalten, während Naito das Buffet verlässt und vor Wut noch einen Mistkübel umtritt. Mit diesen Szenen geht es in eine erste Werbepause.
Zurück aus der Werbung befinden wir uns wieder in der schicken Wohnung von Joe Hendry, wo dieser gerade im Bademantel in der Küche steht und sich ein Spiegelei zubereitet. „Joe Hendry macht alles besser, hach ja.“
Mit einem breiten Grinsen schenkt er sich einen Saft ein und er scheint es sehr zu genießen, diesen zu trinken. Dann geht er aus der Küche zurück ins Schlafzimmer, wo er seinen Bademantel fallen lässt und man sieht, dass auf seiner Unterhose groß sein Gesicht abgedruckt ist. Anschließend sieht man noch den goldenen Schriftzug „Joe Hendry – Coming Soon“, bevor es zurück zum regulären Programm geht.
Nun betrat Gunner zu seinem Theme mit einem Mikrofon den Ring und legte dort auch sofort los: "Ich will das hier kurz halten, keine langen Reden halten. Also: Vor 2 Wochen habe ich das getan, was ein jeder Mann tun würde, wenn er einen anderen bekämpfen will. Ich habe ihn einfach gebeten, mit mir in den Ring zu steigen. Und jeder Mann dieser Welt wäre meiner Bitte nachgekommen. Doch Tyler Breeze ist kein Mann, deswegen hat er meine Herausforderung abgelehnt. Was tut man nun also, wenn man jemanden in den Ring bekommen will, der dies offensichtlich nicht will? Man gibt ihm etwas mehr "Motivation". Egal wie schräg diese Motivation bei Tyler Breeze aussehen mag. Es ist wohl meine einzige Chance auf ein Match mit ihm. Also: Ich habe letzte Woche angekündigt, dass ich ihm ein Angebot machen werde, dass er nicht ablehnen kann. Hör mir jetzt ganz genau zu, Tyler. Ich gebe dir hiermit die Möglichkeit, deine sogenannte "Mission" oder was auch immer zu erfüllen. Solltest du mit mir in den Ring steigen und das Match gewinnen... dann.... gebe ich dir freie Hand, du darfst ohne irgendwelche Ausflüchte meinerseits ein Makeover nach deinen Vorstellungen an mir durchführen. Ein Raunen geht durchs Publikum, bis plötzlich Breeze´s Theme erklingt und Prince Pretty auf der Stage erscheint. Er blickt sich kurz mit leicht verstörtem Gesichtsausdruck um und kramt dann eine Nasenklammer aus seiner Hosentasche, die er direkt aufsetzt. "Schon viel besser. Gunner..... ich akzeptiere." Mit einem breiten Grinsen verzieht sich der King Of Cuteville dann, während Gunner ihm ernst, aber zufrieden hinterher blickt.
2nd Match: Apollo Crews besiegt Kota Ibushi via Pin nach der Standing Shooting Star Press (13:29)
Wir sehen jetzt Dario Cueto in seinem Büro. Er steht am Fenster und schaut in die Ferne, während er telefoniert. „Ja…alles klar, gut. Ciao.“
Nachdem er aufgelegt hat, dreht er sich um, wo sich Mike Bailey gelangweilt mit einem Drehsessel spielt. Dario: Gut, nun zu dir, Bailey. Letzte Woche ist nicht so abgelaufen, wie ich es erhofft hatte und ich denke, das weißt du. Mike: Ich sagte Ihnen, ich bin kein Wrestler! Dario: Ja, das bekommen wir schon noch hin. Ich habe gerade mit einem guten Freund gesprochen. Er kennt einen Mann aus Mexiko, der jeden erdenklichen Kampfstil beherrscht. Ich habe diesen Mann mit Absicht noch nicht eingesetzt bisher, da er sehr gefährlich und nicht notwendig ist, solange Johnny Mundo, Zack Sabre Jr & Mil Muertes ihre Arbeit korrekt verrichten. Er will jedoch nicht länger warten, deshalb habe ich eine Beschäftigung für ihn. Du wirst nach Mexiko reisen und dort von diesem Mann die Kampfkünste des Lucha Libre & Strong Style MMA erlernen. Disziplin dürfte dir bereits vom Taekwondo-Training ein Begriff sein, denn die wirst du brauchen. Er selbst hat diese Kampfkünste über Jahre erlernt, dir wird er sie in wenigen Wochen beibringen. Mach El Jefe stolz, Mike Bailey. Und jetzt pack deine Sachen, sein Meister wird dich abholen.
Nach dieser Ansprache dreht sich El Jefe wieder zum Fenster und Bailey verlässt leicht verunsichert das Büro.
Wir befinden uns in völliger Dunkelheit. Alles, was wir hören, ist eine wimmernde Person, man erkennt aber nicht, wer es ist. Erst, als eine Glühbirne genau vor der Person angeht, erkennt man einen gefesselten & geknebelten Shinsuke Nakamura. Um ihn herum stehen Katsuyori Shibata, Conor Claxton & Mandy Leon mit Baseballschlägern, da taucht plötzlich Gedo auf und schaut Nakamura böse an. Dieser weiß gar nicht, wie ihm geschieht, da nimmt ihm Gedo die Socken aus dem Mund. Nakamura: Was ist das? Was wollt ihr? Gedo: Nakamura Shinskay. Du weißt ganz genau, warum du hier bist. Nakamura: Nein?! Gedo: Als ich sagte, wie du mir, so ich dir, habe ich das auch so gemeint. Und als du mir den Boma Ye verpasst und mich damit am Genick verletzt hast, war dein Schicksal besiegelt. Nakamura: Aber das ist mein Job! Gedo: Halt den Mund! Du hast den Siegeszug der Acid Shadows ruiniert, dafür wirst du büßen. Du und deine Kameraden, ihr werdet uns nicht mehr im Weg stehen. Sag Jado, ihr werdet euch aus meinen Geschäften raushalten oder es wird ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Hast du das verstanden. Nakamura *mit angsterfüllter Stimme*: Ja, ähm, ich habe verstanden. Gedo: Gut. Geh jetzt, ich will dich nicht mehr sehen.
Die Shadows machen Nakamura also los und dieser läuft sofort weg, während Gedo mit tief heruntergezogenem Bandana weiterhin innerlich zu kochen scheint.
Backstage sehen wir gerade Jay Briscoe durch die Gänge ziehen, bis er plötzlich stehen bleibt und große Augen macht. Als der Kameramann einen Schritt zurückgeht, sehen wir, dass Tommy End und ein weiterer alter Bekannter, Thumbtack Jack, vor ihm stehen. Jack: Na, Jay? Lange nicht gesehen. Jay: Was suchst du hier? Jack: Ich bin wieder fit und immer noch hier angestellt. End: Die Total Nonstop Heels sind noch nicht tot, Jay. Du magst uns verraten haben, aber Jack und ich bleiben stark und werden nicht nur dir deine Xtreme Championship abnehmen, sondern auch erneut das Tag Team Gold in Angriff nehmen. Wir erfüllen unsere Mission auch ohne dich. Jay: Ihr seid nichts als ein Witz, Boy. Ich habe die Total Nonstop Heels gegründet und ich habe sie zerstört. Dieses Stable ist tot und ihr seid schuld. Jack: Das Stable ist tot, aber das Team lebt trotzdem weiter. End: Pass in 3 Wochen lieber auf, Jay. Fatal 4 Way, No Disqualification…mit jedem Wort lebst du gefährlicher. Jay: Glaubst du, du kannst mich einschüchtern, Boy? Shit, ohne mich seid ihr gar nichts! Du hast gesehen, wie lang Jack außer Gefecht war, warum sollte ich das mit dir nicht auch tun? End: Weil ich das nicht zulassen werde, Jay. Und weißt du was, ich hab gar keine Lust, bis Black Cole Sun zu warten. Warum machen wir es nicht gleich heute? Du und ich, 1 gegen 1? Jack: Ey, Tommy, wenn schon, dann 2 gegen 2. End: Aber Jack, Jay hat doch keine Partner, er hat doch keine Freunde, wie stellst du dir das vor? „Hat da jemand Tag Team Match gesagt?“
Johnny Mundo stößt einfach so dazu. Jay: Was willst du jetzt hier? Johnny: Wir haben gleich ein Match, Jay. Jay: Du bist nicht mein Tag Team Partner. Johnny: Schau, Jay. Wir verfolgen beide das selbe Ziel. Wir wollen beide World Heavyweight Champion werden, während Tommy nur kleinere Brötchen backen will. Warum also schließen wir uns nicht zusammen, schalten vorher Tommy aus und kämpfen dann zu Zweit um den Titel? Jay: Das klingt nach einer Idee. End: Haben wir ein Match? Johnny: You´re goddamn right.
Mit einem mächtigen Staredown der beiden Teams geht es nun weiter in die Interview-Zone.
Dort wartet bereits ein gut aufgelegter Jeremy Borash auf uns. JB: Ladies & Gentlemen, ungl…
Weiter kommt er aber nicht, da stürmt auch schon Roman Reigns die Interview-Zone und konfrontiert JB´s Interview-Partner, CM Punk. Roman: Was war das für eine Scheiße heute von dir? Punk: Ähm, Entschuldigung? Roman: Als The Empire mich attackiert hat, wo warst du? Wäre Dwayne mir nicht zu Hilfe geeilt, würde es mir jetzt wie Finn gehen, willst du das? Willst du, dass dein Team ausstirbt? Du willst, dass ich dir vertraue und für das Team arbeite? Vielleicht solltest du zuerst damit anfangen. Punk: Roman, das war das reinste Himmelfahrtskommando. Roman: Das interessiert mich nicht! Dwayne kam heraus und wird jetzt von den Ärzten versorgt, sonst wäre ich jetzt an dieser Stelle! Wo warst du oder Joe oder Dolph? Punk: Joe & Dolph bereiteten sich auf ihr Match vor… Roman: Und du?
Plötzlich entdeckt Punk etwas hinter Roman und als dieser sich umdreht, stehen da Brad Maddox, Drew Galloway & Matt Taven. Alle 3 Männer haben ein breites Grinsen im Gesicht. Punk: Was? Matt: Nichts, nichts…es ist nur geil zu sehen, wie dein Team nach und nach implodiert. Wir müssen gar nicht viel tun, denn ihr vernichtet euch schon gegenseitig. Lustig, nicht? Roman: Wenn hier jemand etwas zerstört, dann bin ich das und die Opfer werdet ihr sein. Matt: Du bist mir sowieso nicht ganz geheuer, Roman. Auf der einen Seite sagst du immer, dass du keine Hilfe willst, auf der anderen Seite beschwerst du dich nun bei Punk. Roman: Im Nofall kann ich euch auch allein zerstören, ich bin da nicht empfindlich. Matt: Mich konntest du heute schon mal nicht…wie sagst du so schön, zerstören? Auf dich würde ich ein Auge werfen, wenn ich einer deiner Kollegen wäre. Hab ich recht, Punk?
Dieser schaut Taven aber nur skeptisch an. Matt: Die Voice of the Voiceless ist verstummt. Was für ein schöner Tag. Männer? Abziehen.
Mit einem weiterhin sehr breiten Grinsen im Gesicht verlassen The Empire die Szenerie, während CM Punk & Roman Reigns wütend zurückbleiben.
3rd Match: Total Nonstop Heels besiegen Jay Briscoe & Johnny Mundo via Pin von End an Mundo nach einem Einroller (10:16)
Jay Briscoe kann es nicht fassen. Eben erst hatte sich Mundo selbst eingewechselt, nur um am Ende von seinen Gegnern überrumpelt zu werden. Das scheint dem Xtreme Champion überhaupt nicht zu gefallen. Er bewegt sich zu Mundo und beschimpft ihn lauthals, dieser aber wirkt nicht weniger sauer und schreit sein Gegenüber ebenfalls an, bis er einen ersten Schlag anbringt. Dieser prallt an Briscoe aber einfach ab und der Xtreme Champion bringt seinerseits Schläge ins Ziel, bis er seinen Gegner soweit hat, dass er nur noch den Jay Driller durchbringen muss. Mit einem am Ende doch noch triumphalen Champion geht Explosion in eine Werbepause.
Zurück aus der Pause sehen wir eine Straße im Flachland. Es ist neblig und sehr feucht, man sieht kaum die eigene Hand vor Augen. Durch diese unwirtliche Landschaft fahren Solomon Crowe & Cody Rhodes. Seit Tagen sind sie unterwegs, auf dem Weg zu Brandi Rhodes´ Aufenthaltsort. Wir sehen eine Ortsangabe, neben der Crowe in einen Feldweg einbiegt, der sich als Hauseinfahrt herausstellt. An einem alten Bauernhaus bleiben sie stehen und steigen aus. Cody: Österreich…das war so klar. Crowe: Tiefe Keller, schlechte Polizei und keine Menschenseele in der Nähe, was gibt’s besseres? Cody: Wer wohnt hier? Crowe: Niemand, dieses Haus steht seit Jahren leer. Ich hab nur einen Jungen beauftragt, jeden Tag etwas zu Essen in diesen Schacht zu werfen. Cody: Wusste er, warum? Crowe: Nein. Cody: Und sonst hat sie nie jemanden gesehen? Crowe: Ciampa war hier, glaub ich. Ich hab ihm aber gesagt, er soll sie nicht anrühren.
Cody weiß nicht so recht, was er sagen soll, dann öffnet Crowe den Schacht, der in den Keller führt. Sie steigen die Hühnerleiter hinab und finden dort eine weitere Tür. Crowe schließt sie mit einem speziellen Schlüssel auf und wir werfen erstmals einen Blick in Brandis Zelle. Es ist ein kleiner Raum, aber komplett eingerichtet mit Bett, Toilette, Radio und einem kleinen Tisch. Als Brandi, welche im Bett liegt, Cody erblickt, kann sie es gar nicht fassen, er ebenso wenig. Sie stößt ein kurzes Quietschen aus, dann fallen sich beide in die Arme. Es ist, als wären die letzten Monate mit einem Mal verschwunden. Während sich die beiden drücken, steht Crowe nur an der Türschwelle und klatscht langsam & leise. Als sich die Rhodes-Family langsam gefunden hat, wischt sich Brandi die Tränen aus dem Gesicht und beginnt, ein paar Worte zu stammeln. Brandi: Was…wie…huh…? Crowe: Kleine Einweisung gefällig? Hi, mein Name ist Solomon Crowe, auch Sami genannt, ich komme aus Bellefontaine, Ohio und habe im Juni deine Entführung in Auftrag gegeben. Du und Cody, ihr wart meine Druckmittel in einem kleinen Konflikt mit dem Netzwerk, einer Organisation, die mehr Macht hat, als ihr euch vorstellen könnt. Du solltest in naher Zukunft deren neuen Leader heiraten, da dein geschätzter Ehemann aber einen Underboss erschossen hat, sind wir jetzt in einer ziemlich beschissenen Lage und wahrscheinlich alle 3 bald tot. Sein Wunsch war es, dich noch einmal zu sehen, bevor die uns kaltmachen und ich dachte mir, ist eh schon alles egal, also warum nicht? Und jetzt raus hier, ich fühle mich hier nicht wohl… Brandi: Warte…du…? Cody, warum…er? Crowe: Stockholm. Ich hatte ihn gefangen, war über Wochen die einzige Bezugsperson, da passiert das schon mal. Jetzt lasst uns gehen. Wo soll ich euch absetzen? Cody: Absetzen? Crowe: Ich mach mich aus dem Staub. Was ihr macht, ist mir egal, aber ich will leben und das kann ich nur, wenn ich vom Erdboden verschwinde. Euch will ich nicht dabei haben, damit das klar ist. Cody: Du glaubst, das war es jetzt? Einfach so? Crowe: Du hast deine Frau wieder, sie ist gesund, was willst du mehr? Cody: Ohne dich wären wir gar nie in diese Situation gekommen. Ich will dich leiden sehen, ich will, dass du für all das büßen musst! Dabei ist mir egal, ob ich auf dem Weg dahin sterbe oder nicht, denn wenn ich sterbe, bist du auch tot. Crowe: Worauf willst du hinaus? Cody: Ein Match. Bei Black Cole Sun. Du gegen mich. Crowe: Ein Wrestling-Match? Cody: Ich habe auch überlegt, ob ich dich umbringen soll, nur denke ich, dass nichts, wozu ich in der Lage wäre, auch nur annähernd an das herankommt, was das Netzwerk für dich vorbereitet hat. Und wir sind beide Wrestler, also stell dich mir wie ein Mann. Crowe: Das ist eine nette Idee, in der Tat, nur glaubst du wirklich, dass wir in 3 Wochen noch leben? Cody: Als ob uns jemand auf Tour umlegen würde. Das würde die Liga nicht verkraften, also werden sie uns schützen müssen wie jeden anderen Wrestler auch. Crowe:Hach ja, die Liga…na gut. Ein Match. Nur denk dran, ich werde nicht mit angezogener Handbremse kämpfen. Ich werde kämpfen wie immer und auf nichts achten, schon gar nicht auf dich. Cody: Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.
Die beiden schauen sich kurz an, dann kommt Crowe ein Schmunzler aus. Crowe: Gut, jetzt steigt ein.
Die 3 verlassen also den Keller und steigen ins Auto, während die Kamera immer weiter weg zoomt. Irgendwann sehen wir das Auto plötzlich in einem Fadenkreuz. Jemand scheint sie anzuvisieren, da hört man eine Stimme. „Verschwende keine Kugel. Crowe ist ein toter Mann.“
Jetzt sehen wir, dass es sich um Tommaso Ciampa, der mit einem Gewehr auf einem Hügel liegt. Ciampa: Was soll das heißen? „Wir bekommen ihn noch, keine Sorge.“ Ciampa: Und Cody? Brandi? „Lass sie ziehen. Ihr habt die Mission verfehlt, sie sollen nicht länger leiden. Ciampa: Was, wenn Cody etwas ausplaudert? Er weiß viel zu viel. „Warum sollte er? Er weiß viel zu viel, also weiß er auch, warum er nichts sagen wird. Und jetzt pack deine Sachen, sie erwarten dich bereits.“
Ciampa legt also das Gewehr weg, schließt das Headset ab und macht sich wirklich aus dem Staub. Mit dem unten wegfahrenden Auto und Ciampa, der mit seinem Equipment weggeht, endet diese Szene und es geht zurück in die Halle.
Oder doch nicht? Anstatt einen Wrestlingring sehen wir nämlich einen großen, hölzernen Tisch, der mit verschiedenen Schnitzereien verziert ist. An ihm stzen Isaac Zercher & Paul Robinson. Sie unterhalten sich über Cricket, bis Jimmy Havooc mit einem großen Tablett kommt, auf welchem 2 Teller mit saftigen Steaks sind. „Hier, meine Männer. Stärken wir uns ein wenig vor dem PPV. Ich weiß, es sind noch 3 Wochen, aber es kann nie schaden, schon früh anzufangen. Für ein Hell In A Cell Match braucht man eine dicke Haut. Natürlich werde nur ich im Käfig stehen, aber wenn wir schon so groß aufkochen? Lasst es euch schmecken, so etwas gibt es nur bei mir.“
Havoc lächelt kurz in die Kamera, dann beginnen die 3 Männer ihr Abendmahl. Mit diesen seltsamen Bildern geht es zurück in die Halle.
4th Match: Mil Muertes besiegt Dean Ambrose via Pin nach dem Flatliner (07:46)
Nach dem Match posiert Mil Muertes mit Catrina & den Disciples of Death im Ring, da hören wir die Münze fallen und Okadas Musik aus den Boxen dröhnen. Sofort fällt Mils Fokus auf die Stage, wo Okadas Pyro in die Höhe schießt, doch das dient nur als Ablenkung, denn hinter ihm tauchen plötzlich Katsuyori Shibata, Conor Claxton & Gedo auf und ziehen die Disciples aus dem Ring, dann lässt Mandy Leon auch noch Catrina mitgehen. Als sie aus dem Ring gezogen wird, dreht Mil sich aber um und will sich Mandy schnappen, da fällt das Licht in der Halle aus. Als es wieder angeht, steht Mil Muertes allein da, Catrina ist weg. Hinter ihm steht jedoch der Rainmaker Kazuchikia Okada und als sich Muertes umdreht, zeigt sein baldiger Gegner den Acid Rainmaker! Gemeinsam mit den Acid Shadows, die nun ebenfalls in den Ring zurückkehren (und sich zuvor offenbar unter jenem aufhielten) reißt er seine Trademark-Pose und IWC Explosion geht in eine weitere Werbeunterbrechung.
Zurück aus der Werbung befinden wir uns immer noch im Ring, wo Muertes zwar verschwunden ist, Dean Ambrose aber immer noch in der Ecke sitzt. Der Wirrkopf wird bereits von Offiziellen betreut, weigert sich aber, den Ring zu verlassen und fordert immer wieder ein Mic. IWC EVP of Talent Relations William Regal, der immer am Ring sitzt, gewährt ihm dann aus Mitleid tatsächlich eines. Ambrose nimmt es und drückt es ganz fest gegen seinen Kopf. Aus dem Drücken werden Schläge, bis er mit dem Mic auch auf die Ringmatte schlägt und sich damit so in Rage bringt, dass er das Mic wegwirft und einen Köpfer in den Ring zeigt. Mit dem Gesicht nach unten bleibt er kurz liegen und fährt sich durch die Haare, dann beginnt er zu lachen und robbt zurück in die Ringecke, wo er das Mic wiederfindet. Er nimmt es und lallt leise „Lashley. Lashley. Lashley. Lashley!“ Er wird dabei immer lauter, bis er irgendwann wieder so in Rage ist, dass er das Mic einfach wegwirft. William Regal kann sich das nicht weiter anschauen. Regal: Dean, wenn es irgendetwas gibt, was ich für dich tun kann, bitte sag es mir.
Plötzlich stoppt Ambrose. Er holt einen tiefen Luftzug durch die Nase, dann lehnt er sich über das unterste Ringseil zu Regal und schnauft „Hilf…mir“. Regal weiß nicht, wie er reagieren soll und wirkt mit den Kräften am Ende. Ambrose dagegen scheint sein inneres Gleichgewicht mal wieder zu verändern, denn plötzlich steht er ganz normal auf und geht ein paar Schritte, bevor er den Ring verlässt und sich ein Mic schnappt. Mit diesem Mic geht er zu Regal, um den er seinen Arm legt, als wolle er seiner Freundin stolz etwas zeigen. Dean: William, alter Freund, mach dir keine Sorgen. Mir geht es blendend, wirklich. Mir zumindest. Wie es dem Monster, das du erschaffen hast, geht, das weiß ich nicht. Aber das ist mir jetzt auch egal, denn dieser Dean Ambrose, wie ihn alle nennen, dieser stirbt langsam und elendig dahin. Er stirbt wie alles irgendwann und blutet aus wie das gesamte kommerzielle Wrestling-Business. Ich will kein Teil davon sein, William. Ich will kein Teil dieses…“
Plötzlich wird Ambroses Blick wieder leer und er lässt von Regal ab. Der Lunatic Fringe geht zu Boden und krümmt sich dort, als würde ihm gerade der Teufel ausgetrieben. William Regal schreckt zurück und sofort schnappen sich mehrere Offizielle den ehemaligen Xtreme Champion, um ihn mit Handschellen und einem Beißschutz aus der Halle zu bringen.
Auf dem Titantron ist nun ein Wald zu sehen. Es ist dunkel und nirgends scheint ein Licht zu brennen. Die Kamera schwenkt von den wehenden Bäumen langsam hinüber zu einer kleinen Straße, vor der aus ein Lichtstrom zu vernehmen ist. Als die Kamera nah an der Straße dran ist, ist eine Laterne zu sehen, die für ein wenig Beleuchtung sorgt. Aus Richtung des Waldes kommen nun mehrere Motten und Nachtfalter zur Lampe herangeflogen. Es ist still und ruhig und die Tiere schwirren um das Licht herum, als ganz plötzlich ein menschliches Lachen zu vernehmen ist. Sekundenbruchteile später steht ein Mann an der Laterne und presst sein Gesicht gegen das Licht. Das Lachen wird daraufhin hysterischer, das Gesicht des Mannes verzieht sich zu einer unheilvollen Grimasse. Die Augen sind nur an die Laterne gerichtet, doch plötzlich scheint der Mann die Kamera wahrzunehmen und blickt mit einem diabolischem Grinsen ins Objektiv, womit der Clip urplötzlich endet.
Irgendwo außerhalb der Halle sehen wir jetzt eine Telefonzelle im Dunkeln, als von der Ferne Mike Bailey angerannt kommt. „Endlich!“ hört man ihn sagen, als er den Hörer nimmt und zu wählen beginnt. Bevor er aber fertig ist, fasst ihm jemand auf die Schulter. Ängstlich und nur ganz vorsichtig dreht sich Bailey um und sieht einen älteren Mann mit Glatze und Tattoos im Gesicht. Er trägt einen langen dunklen Mantel und hat eine Kapuze über den Schädel gezogen. „Mike Bailey, nicht wahr? Ich habe Sie bereits erwartet.“ Mike: Wer sind Sie? „Mein Name ist Ian Hodgkinson. Ich werde Sie nach Mexiko zu Ihrem Lehrer bringen.“
Bailey kommt gar nicht dazu, noch etwas zu fragen, da packt ihn Ian auch schon am Arm und zieht ihn mit sich in die Dunkelheit…
In der Interview-Zone erwartet uns nun wie immer Jeremy Borash! JB: Ladies & Gentlemen, das Geschehen um die begehrten Titelgürtel wird immer heißer. Black Cole Sun und damit die Chance, bald den World Champion herauszufordern, rückt für 6 Wrestler immer näher. Auch Jeff Jarrett wird in 3 Wochen sein erst zweites Match in der Immortal Wrestling Company bestreiten, wenn es gegen den amtierenden World Heavyweight Champion AJ Styles geht! Außerdem kommt es zum Showdown zwischen The Empire und den Voiceless, angeführt vom am längsten regierenden World Heavyweight Champion aller Zeiten, CM Punk, doch ein Match beziehungsweise eine Division scheint dabei fast unterzugehen. Matt & Nick Jackson, ist die Lage innerhalb der Tag Team Division angespannt? Matt: Warum sollten wir uns Sorgen machen? Der Tag Team Division geht es doch nach wie vor perfekt, ich sehe da kein Problem. JB: Fakt ist, dass der kurze Aufschwung von vor einigen Wochen bereits wieder ziemlich verpufft ist. Matt: Ja und das ist auch logisch, denn du kannst nicht bei jedem PPV 3-4 Teams um unsere Gürtel antreten lassen. Genau das drohte aber zu passieren, da sich plötzlich so viele Wrestler dachten "Komm, machen wir ein Team, da marschieren wir eh locker durch". Das einzige Problem ist, dass viele Wrestler glauben, dass Tag Teams, also richtige Tag Teams wie wir oder PRIDE, nur im Team gut sind, als Singles-Wrestler aber sucken. Sie glauben, wenn sie einen isolieren, ist das eine sichere Sache. So ist das aber nicht und das haben wir bei Highway To Hell ganz klar bewiesen. JB: Wie kommt es dann, dass viele dieser ehemals sehr erfolgreichen Singles Wrestler immer noch in Tag Teams kämpfen? Matt: Ganz klar, weil in ihrer Abstinenz andere Wrestler ihren Platz eingenommen haben. Sie müssten nochmal ganz von neu anfangen, in der Tag Team Division haben sie einen Spot. Doch damit das nicht wieder zu einer totalen Eskalation führt, hat Dario Cueto ein Trios Tournament eingeführt, was ich persönlich sehr interessant finde. Nick: Interessant ist es ja auch, dass er den Siegern eine "Unique Opporturnity" versprochen hat, gleichzeitig aber uns nominiert hatte. Viele würden vermuten, das Siegerteam bekommt ein Tag Team Titelmatch, nur was hätte er dann gemacht, wenn wir gewonnen hätten? Das macht dieses Turnier für mich sehr interessant und gleichzeitig trauere ich es schon ein wenig hinterher. JB: Inzwischen stehen ja die Finalisten fest und darunter ist überraschenderweise nur ein "richtiges" Tag Team mit PRIDE. Widerlegt das nicht ein wenig eure These von vorhin? Matt: Jeremy, Trios Wrestling ist wieder etwas völlig anderes als Tag Team Wrestling. In Trios musst du zu Dritt den Weg zum Erfolg finden, in Tag Teams hast du immer denselben Partner. Nick und ich sind Brüder, wir kennen und ein Leben lang, das ist unser großer Trumpf, nur in Trios hast du noch einen dritten Partner und wenn der einen Fehler macht, kannst du rein gar nichts dafür. Deshalb finde ich es auch sehr beeindruckend, dass sich PRIDE bis ins Finale gekämpft haben. Klar, Karl & Doc waren schon in Japan ein Team, aber dass dich Timothy Thatcher so schnell eingegliedert hat, ist bemerkenswert. JB: Sehen Sie PRIDE als potenzielle Gefahr in der Zukunft? Matt: Mit denen wird auf jeden Fall zu rechnen sein, aber die Liste der Herausforderer ist so lang, bis zu einem Titelmatch ist es noch ein langer Weg. JB: Du hast es gerade angesprochen, die lange Liste der Herausforderer. Ohno & Kruger werden ihre nächsten Gegner sein, aber mit Los Ingobernables, eben PRIDE, dem H.o.T., den Gentlemen, möglicherweise sogar den Tag Teams von Highway To Hell, haben sie da gar keine Bedenken, keinen Druck? Nick: Wovor Bedenken, wieso Druck? 2 dieser Teams haben wir geschlagen, eines wird es bald nicht mehr geben und eines wurde vor ein paar Wochen erst gegründet und scheißt sowieso auf alles. Glauben Sie ernsthaft, ich würde mir DARUM Sorgen machen? Matt: Die Highway To Hell Teams haben wir geschlagen ohne gröbere Probleme, denn das sind keine richtigen Teams, von denen geht keine Gefahr aus. JB: Aber wenn sie sich einspielen...? Matt: Auch dann nicht! Gott, JB, das sind keine Tag Team Wrestler! Nick & ich dagegen sind ein Tag Team seit 11 Jahren, wir haben alles perfekt abgestimmt, daran würden zum Beispiel Nakamura & Shiozaki oder Del R...sorry, El Patron, shoot week ist ja schon vorbei, und Cuerno nie rankommen! Auch Naito & Ligero nicht oder Ohno & Kruger. Die kennen sich wie lang? Seit 2012? Slow Clap please. Nick: Und auch sonst geht von keinem Team eine Gefahr aus, oder siehst du die Gentlemen als Gefahr? Seit Barrett & Cesaro weg sind, ist dieses Team dem Tode geweiht. Gargano hat dort nur sein Talent verschwendet und selbst Trent, auch wenn er ein miserabler Wrestler ist, verschwendet damit nur seine Zeit. Auch das House of Truth ist nichts als ein Witz. Roderick Strong soll sich endlich von diesem Witz eines Managers lösen, den anderen Clown kann ich nicht beurteilen. Klar ist nur, wir haben das HoT problemlos geschlagen und würden es jederzeit wieder tun. JB: Noch ein paar Worte zu Kassius Ohno & Leo Kruger? Matt: Kassius Ohno hat ein großes Problem. Ich kenne ihn schon sehr lange und weiß, dass er ein fantastischer Wrestler ist, aber er redet zu viel! Sein Problem ist, er redet sich von einem Work in einen Shoot! Man redet sich nicht von einem Work in einen Shoot, das ist schlecht fürs Geschäft! Entweder, man workt einen Work oder man workt einen Worked Shoot. So läuft das in einer Company. Einen richtigen Shoot kannst du bei Rob Feinstein abliefern, aber nicht in der weltgrößten Wrestling Company. Good god, man stelle sich vor, wir würden shooten, wenn wir einen Work worken sollten. Wo soll das nur hinführen? Alles würde zusammenbrechen, deine Theorie würde sich bestätigen, BAH GAWD, KING! WHAT ABOUT THE CHILDREN?!? JB: Ähm, also auf mich wirkt das alles hier wie ein klarer Shoot... Nick: Oh JB, du warst zu lang bei TNA. Wrestling 101, Beginner's Course: Was wir hier machen, ist ein Worked Shoot. Wir sollen das ja machen, sonst hättest du uns nicht zum Interview gebeten. Ein richtiger Shoot wäre, wenn ich mir einfach ne Kamera und ein Mic nehme und über jeden spontan herziehe. Das ist das hier ja nicht! Verstanden? JB: Ich denke ja... Matt: Und selbst wenn wir hier frei losshooten würden, wo wäre das Problem? Wir haben Rückendeckung von Jarrett, ins würde absolut nichts passieren! Ohno dagegen? Für ihn könnte es bald heißen "Bye bye, mein Freund." Das war btw ein Shoot! Nick: Too Sweet, Bruder! Matt: Yeeeaaaahhhh!
Die beiden Too Sweeten sich und die Stirn von Borash, bevor Matt Jackson "The Empire shall rise, BayBay" brüllt und dann mit seinem Bruder die Interview-Zone verlässt, während JB entnervt zurückbleibt...
Main Event: Dolph Ziggler & Samoa Joe besiegen die Gods Among Men via Submission von Galloway im Coquina Clutch von Samoa Joe (21:55)
Nach dem Match fallen sich Joe & Ziggler in die Arme, doch lange kommen sie nicht dazu, denn da steigt auch schon Matt Taven aufs oberste Seil und kommt angeflogen, doch Joe fängt ihn auf und verpasst ihm aus Mid-Air den Muscle Buster! Auch ein herbeieilender Chad Gable kann sie nicht gefährden, denn Ziggler wehrt den jungen Mann mit einem Baseball Slide ab. Eine dritte Gefahrenquelle können sie aber nicht mehr aufhalten, denn Adam Cole & Charlie Haas kommen zu Zweit in den Ring und attackieren Joe. Gleichzeitig wird Ziggler von Brad Maddox aus de Ring gezogen und dort niedergeschlagen, dann wirft er 2 Stühle für Cole & Haas in den Ring. Diese haben Joe inzwischen auf den Knien und mit einem Superkick bringt ihn der Leader des Empires ganz auf den Boden, wo er mit dem Kopf auf einem der Stühle liegen bleibt. Mit dem Zweiten zeigt Haaas dann ein Con-Chair-To, bevor Cole aufs mittlere Seil steigt und mit einem Knee Drop auf Joes Gesicht landet. Anschließend rollt man den Dicken aus dem Ring und holt Ziggler herein, der von Maddox, Galloway & Gable schon abgefertigt wurde. Der Show-Off zeigt keine Gegenwehr mehr, trotzdem sollen ihn die anderen noch hochhalten, damit Cole auf an ihm seinen geliebten Superkick durchbringen kann. Nach dieser erneut sehr dominanten Darbietung sagt Cole noch „3 weg, 2 to go“ in die Kamera, bevor die heutige Ausgabe von IWC Explosion mit einem triumphalen Empire endet…
Cooles Intro von Adam Cole und CM Punk. Bin gespannt, ob Cole seinen Worten Taten folgen lassen wird.
Opening Match geht klar, The Empire beweist mal wieder seine Stärke in der Überzahl.
Naito ist ja ganz schön stark o.o Richtig respektloses Arschloch. Gefällt mir irgendwie :D
Joe Hendry? Äh... okay o.o
Gunner geht da ein hohes Risiko ein, nur, um Breeze vermöbeln zu können. Bin mir mit dieser Stip auch schon relativ sicher, dass Breeze siegen wird, aber gut, mal gucken.
Crews gewinnt bei seinem Debüt gleich mal gegen einen starken Gegner, not bad.
Moment... ein Meister aus Mexiko, der alle möglichen Kampfkünste beherrscht? Das kann doch eigentlich nur einer sein :O
Krass, wie Nakamura da eingeschüchtert wurde. Aber er hätte keine Chance gegen die versammelten Acid Shadows gehabt, das kann ich also durchaus nachvollziehen.
Interessant... sollte TJ wirklich ins Fatal 4-Way eingreifen, steigen die Chancen von Tommy End plötzlich rapide an...
Das sieht überhaupt nicht gut für Punks Team aus. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Ruder rumreißen, aber man darf in der IWC bekanntlich nichts ausschließen.
Den Sieg der Total Nonstop Heels finde ich gut, auch das, was anschließend passiert, geht klar. Finde es ein wenig schade für Mundo, aber Briscoe ist halt Champion und muss trotzdem sein Gesicht wahren, egal, was passiert.
Klasse Netzwerk-Segment. Bin sehr froh, dass es endlich so was wie ein Happy End gibt. Also, Ende kann man ja nicht sagen, das Ding geht ja eindeutig noch weiter, aber Brandi hat das Schlimmste wohl hinter sich. Sehr stark inszeniert. Das Match zwischen Cody und Solomon muss einfach passieren, da bin ich mal sehr gespannt, was passieren wird.
Havoc... ob der gut kochen kann? :D
Nice. Muertes besiegt Ambrose, das geht in Ordnung, aber das hinterher gefällt mir noch besser. Okada entwickelt sich nach und nach zu einem gefährlichen Herausforderer. Ich finde, das Match bei BCS ist nahezu völlig offen. Sehr schön!
So, wie das aussieht, kann es nicht mehr lange dauern, bis Moxley sich in Ambrose Bahn bricht. Das wird ebenfalls immer interessanter. Mal gucken, ob das Auswirkung auf ihr Match beim PPV hat.
Motten? Nachtfalter? Ich glaube, ich weiß, was uns da erwartet :D
Wusste ich's doch. Es konnte eben nur einer sein. Aber dass er sogar von Vampiro abgeholt wird, ist sehr cool :D
Cooles Interview mit den Young Bucks. Aber Absätze, bzw. eher Leerzeilen, hätte ich mal wieder gut gefunden xD
Main Event geht klar. Die Show endet... mit einem Brawl ._. Kriegt ihr eigentlich irgendwie Subventionen für solches Outro? xD
Eine sehr, sehr lange Show, allerdings auch eine genauso starke und das ist wahrlich nicht einfach. Netzwerk, Bailey, TNH-"Reunion", Empire und Okada (nicht zwingend in dieser Reihenfolge) haben mir besonders gut gefallen. Hypt ordentlich auf Black Cole Sun und so muss das ja auch sein.
Soo, hab mir das Teil jetzt mal gegeben und ich lass mal das durchweg Positive aus, sondern lasse einfach ein paar generelle Anmerkungen da. Also :D
- Was Cole angeht, hoffe ich wirklich, dass er ganz, ganz groß rauskommt. Klar, er hat The Empire hinter sich und so, aber den ganz großen Griff nach den Sternen hat er noch nicht hinbekommen. Bin da einfach mal gespannt, wie das weitergeht. Glaube immer noch, Cole hat was mit dem Netzwerk zu tun.
- Auch wenn der Run noch nicht lange geht, hoffe ich bald auf einen Titelwechsel der Xtreme Championship. Briscoe ist nicht wirklich was für mich. Glaube aber, dass das weniger an deiner Darstellung liegt als viel eher daran, dass ich Briscoe generell nicht viel abgewinnen kann. Der hat mich noch nie so wirklich gecatcht :D Mein Favorit wäre Tommy End.
- Das Netzwerk-Segment war bombastisch, ganz klar das Highlight der Ausgabe, hoffe allerdings, dass keiner mehr draufgeht, ich persönlich bin da eher kein Fan von. Mal sehen.
- Dass die World Title-Fehde komplett gefehlt hat, stört mich persönlich kein Bisschen, weil Jarrett als Gegner von Styles mich irgendwie gar nicht so sehr anspricht xD Stattdessen hast du alles andere gut bis exzellent voran gebracht, das kann man hin und wieder auf jeden Fall mal machen.
- Ambrose erinnert mich so ein bisschen an Marik Ishtar aus Yu-Gi-Oh!, jedenfalls sieht es so aus, als wenn seine böse Seite bald vollständig übernimmt. Anfangs fand ich die Umsetzung nur okay, mittlerweile gefällt sie mir aber richtig gut. Schön, dass das so verlaufen ist :)
- Das Main Event war... ganz okay. Also, klar, dass das der Mainer ist, macht schon Sinn, aber ich komm immer noch nicht so recht auf dieses Team klar... Joe und Ziggler, das passt irgendwie nicht xD Und na ja, wieder ein Brawl am Ende, macht hier ebenfalls Sinn und die Umsetzung war sowieso gut, aber das sieht man schon fast jede Woche. Nur 'ne Anmerkung am Rande xD
Den Rest lasse ich mal aus, war auch alles entweder interessant, weil gerade erst in den Kinderschuhen der Storyline, oder eben sehr gut umgesetzt. Hat mir sehr gefallen.
Zitat von Sierra im Beitrag #788- Auch wenn der Run noch nicht lange geht, hoffe ich bald auf einen Titelwechsel der Xtreme Championship. Briscoe ist nicht wirklich was für mich. Glaube aber, dass das weniger an deiner Darstellung liegt als viel eher daran, dass ich Briscoe generell nicht viel abgewinnen kann. Der hat mich noch nie so wirklich gecatcht :D Mein Favorit wäre Tommy End.
Briscoe ist ein schwieriger Charakter, weil er ein sehr eindimensionales Gimmick hat. Ich wollte es trotzdem mal ausprobieren, aber wenn er nicht Klick macht, scheint das Experiment bald beendet zu sein. So oder so ist sein Titlerun nach BCS eh zu Ende, weil er entweder den Titel verliert oder gegen das No.1 Contender´s Match im Zuge der All or Nothing Regelung eintauscht ;)
Zitat von Sierra im Beitrag #788- Das Netzwerk-Segment war bombastisch, ganz klar das Highlight der Ausgabe, hoffe allerdings, dass keiner mehr draufgeht, ich persönlich bin da eher kein Fan von. Mal sehen.
Keiner mehr? Shaun wurde doch nicht getötet, nur angeschossen. Und Shauns Vater war kein On Air Charakter, das können wir also auch streichen. Ich kann garantieren, es wird keine Toten mehr geben. Vielen Dank für das Lob btw ^^
Zitat von Sierra im Beitrag #788- Dass die World Title-Fehde komplett gefehlt hat, stört mich persönlich kein Bisschen, weil Jarrett als Gegner von Styles mich irgendwie gar nicht so sehr anspricht xD Stattdessen hast du alles andere gut bis exzellent voran gebracht, das kann man hin und wieder auf jeden Fall mal machen.
Dieses Match war zwar von langer Hand geplant und hat auch eine lange Geschichte, nur leider connected es mit mir selbst nicht so wie erwartet, deshalb hab ich es aus dieser Show rausgenommen. War auch ohne Segment die längste Ausgabe des Jahres xD
Zitat von Sierra im Beitrag #788- Ambrose erinnert mich so ein bisschen an Marik Ishtar aus Yu-Gi-Oh!, jedenfalls sieht es so aus, als wenn seine böse Seite bald vollständig übernimmt. Anfangs fand ich die Umsetzung nur okay, mittlerweile gefällt sie mir aber richtig gut. Schön, dass das so verlaufen ist :)
Hab nie Yu-Gi-Oh geschaut/gespielt/whatever, kann das also nicht beurteilen aber mit diesem Charakter kann man sehr gut experimentieren und es freut mich, dass es anscheinend immer besser ankommt :D
Zitat von Sierra im Beitrag #788- Das Main Event war... ganz okay. Also, klar, dass das der Mainer ist, macht schon Sinn, aber ich komm immer noch nicht so recht auf dieses Team klar... Joe und Ziggler, das passt irgendwie nicht xD Und na ja, wieder ein Brawl am Ende, macht hier ebenfalls Sinn und die Umsetzung war sowieso gut, aber das sieht man schon fast jede Woche. Nur 'ne Anmerkung am Rande xD
The Empire hat angekündigt, jeden Gegner zu zerstören, der sich ihnen in den Weg stellt und genau das machen sie. Roode, Bálor, Joe, Ziggler, who´s next? Dranbleiben ;)
Zitat von Sierra im Beitrag #788- Ambrose erinnert mich so ein bisschen an Marik Ishtar aus Yu-Gi-Oh!, jedenfalls sieht es so aus, als wenn seine böse Seite bald vollständig übernimmt. Anfangs fand ich die Umsetzung nur okay, mittlerweile gefällt sie mir aber richtig gut. Schön, dass das so verlaufen ist. :)
Hab' nie Yu-Gi-Oh geschaut/gespielt/whatever, kann das also nicht beurteilen [...]
Die heutige Ausgabe startet ausnahmsweise nicht in der angekündigten Stadt, sondern in einem rätselhaften Gebäude. Wir befinden uns in einem sehr großen Raum, wie einer Lounge, jedoch ist sie altmodisch eingerichtet, wie ein Herrenhaus um die Jahrhundertwende. Am Boden liegen große Teppiche, an der Wand riesige Bilder historischer Persönlichkeiten wie Zar Nikolaus II oder Kaiser Franz Josef eingerahmt in fast schon kitschigen Verschnörkelungen, ansonsten ist der Raum jedoch fast leer. Er hat nur 2 Türen, ein großes Fenster, vor welchem jedoch ein Vorhang hängt, und ein Flügel, an welchem aber niemand sitzt. Ansonsten sehen wir nur noch einen Tisch. Es ist, wie alles im Raum, ein gewaltig großer Holztisch, schön glatt geschliffen und mit einer historishen Weltkarte gedeckt. An jenem Tisch sitzen 13 Männer, deren Gesichter man jedoch nicht erkennt, da man nur den Tisch und die darauf befindlichen Gegenstände sieht. Bis zu den Kragen sieht man die Männer, die allesamt in Anzüge & Uniformen gekleidet sind. Manche von ihnen klopfen mit Füllfedern auf den Tisch, andere nehmen hin und wieder einen Schluck Scotch, ein Wort spricht jedoch niemand von ihnen. Auf einmal hört man Schritte, anfangs leise, mit der Zeit immer lauter, bis sich eine Tür öffnet, durch welche Tommaso Ciampa tritt. Der Italo-Amerikaner hat ein breites Grinsen im Gesicht und hängt sein Sakko auf den Kleiderständer, bevor er sich auf den letzten freien Platz setzt.
„Also, ihr habt mich gerufen?“
Der Mann am Vorsitz erhebt nun langsam sein Haupt und man sieht sein Gesicht. Ein junger Mann mit mittellangen Haaren, die durch ein Seitenscheitel getrennt sind. „Tommaso! Gut, dass alles so reibungslos abgelaufen ist. Möchtest du etwas? Scotch? Whiskey? Einen Kaffee?“ Ciampa: Danke, ich trinke nicht. „Schade. Also, eine Frage gleich vorweg. Warum warst du letzte Woche bei Solomon & Cody?“
Ciampa schmunzelt. Ciampa: Ich habe Shaun im Krankenhaus besucht. Ich habe ihm alles erzählt, wie du es von mir verlangt hast. „Ich?“ Ciampa: Bist du nicht der Leader?
Jetzt muss der Mann am Vorsitz schmunzeln. „Hm, nein, nein. Ich bin Oliver Grey. Meinem Vater gehörte dieser Betrieb.“ Ciampa: Gehörte? Grey: Er ist tot. Ciampa: Ah, also war er der Leader? Grey: War, ja. Ciampa: Und…
Jetzt überlegt Ciampa, während die Gentlemen ihrre Blicke auf ihn richten und Oliver Grey einen Schluck nimmt. Ciampa: Also du warst nicht der… Grey: Nope. Ciampa: Aber Shaun… Grey: Shaun ist zwar ein Unsympathler, aber er bekam die Anteile von seinem Vater vererbt und hat das Handwerk des Netzwerks erlernt. Er weiß genau, wem er vertrauen kann und wem nicht. Du gehörst wohl nicht dazu, ansonsten hätte er dich nicht angelogen. Ciampa: Dieser elendige Sauschädel. Grey: Ruhig, ruhig. Shaun agiert vorsichtig, wie man mit einem Menschen wie dir auch umgehen muss. Ciampa: Aber du vertraust mir. Grey: Zu einem gewissen Punkt, ja. Ciampa: Sonst hättest du mich nicht eingeweiht. Grey: Du hast den Vertrag unterschrieben, du gehörst sowieso uns. Ciampa: Was wiederum von Shaun ausging. Grey: Er ist ein Underboss, das ist sein Job. Ciampa: Und du? Bist du ein Gentleman? Grey: Ich bin die rechte Hand des Leaders. Ciampa: Gibt es denn einen Leader? Grey: Offiziell nein, inoffiziell ja. Ciampa: Das heißt? Grey: Er wird am 29. Februar gekrönt. Du weißt, ein Schaltjahr. Der Tag, an dem das Netzwerk neu aufgestellt wird. Ciampa: Der Tag, an dem die Karten entsorgt werden. Grey: Der Tag, an dem gesäubert wird. Ciampa: Gesäubert?
Grey zuckt mit den Schultern, Ciampa scheint das zu gefallen. Ciampa: Und warum so öffentlich? Warum in der IWC? Grey: Das wird er dann verkünden. Ciampa: Wer ist er? Grey: Warum so viele Fragen? Ciampa: Ihr habt mich herbeordert, habt mir bisher aber noch keinen Grund genannt. Grey: Das ist wahr. Ciampa: Also darf ich auch Fragen stellen. Grey: Nur zu. Ciampa: Wieso bin ich hier? Grey: Wie geht es Shaun? Du warst doch bei ihm. Ciampa: Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Grey: Weiß er, dass Solomon seinen Vater getötet hat? Ciampa: Ja. Grey: Also ist er so weit belastbar? Ciampa: Ja. Grey: Gut. Ciampa: Weiter? Grey: Abwarten. Solomon wird ein Match mit Cody Rhodes bestreiten. Warten wir ab, in welchem Zustand er das Match verlässt. Bis dahin will ich von dir, dass du auf Shauns Dorf aufpasst. Ciampa: Du meinst…? Grey: Pass auf, dass alles geregelt abläuft. Sandow allein wird es noch nicht packen. Ciampa: Shaun war doch auch allein. Grey: Shaun war nur kurz allein, nachdem mein Vater starb und ich die Geschicke übernahm. Danach haben wir ihm Sandow beschafft. Ciampa: Warum Sandow? Grey: Er ist ein intelligenter Mann, der etwas vom Geschäft versteht. Ciampa: Und warum ich? Grey: Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort, jedoch von den 3 Männern die mit Abstand beste Wahl. Dir zu vertrauen ist trotzdem eine Kunst. Ciampa: Das ist wahr, ja. Grey: Aber du weißt, worum es geht, also wirst du alles regeln. Ciampa: Mhm. Grey: Gut.
Die beiden schauen sich kurz an. Grey nimmt einen Schluck seines Getränks, Ciampa kaut an einem Zahnstocher. Ciampa: Du…du warst der Lost-Guy? Grey: Möglicherweise? Ciampa: Du bist kein Wrestler. Grey: Ach nein?
Ciampa hebt gespannt eine Augenbraue. Ciampa: Ach was, du? Bist du nicht einfach ein Pharisäer mit Hang zum Alkohol und Morden? Grey: Mein Vater wollte es nicht, aber ich ging trotzdem zum Training. Ciampa: Na schau an, ein Rebell! Grey: Ich brauchte das. Ich war von Geburt an eingesperrt in der Welt meines Vaters, war von Anfang an als sein Nachfolger eingeplant. Ciampa: Er hat dich enterbt? Grey: Enterbt nein, nur bin ich nicht mehr als Leader vorgesehen. Ciampa: Feine Sache. Grey: Aber ich kann ihn ja verstehen und mir gehört immer noch die Manufaktur. Ciampa: Schön, schön. Grey: Du kannst gehen, wenn du willst.
Sofort steht Ciampa auf und streckt sich. Ciampa: Ah, dann will ich euch nicht länger stören. Einen schönen Abend noch, Gentlemen!
Dann packt Ciampa sein Sakko und verlässt den Raum, während Grey noch einen Schluck nimmt, womit das Segment sein Ende findet.
Offiziell beginnt die Show mit einer fallenden Münze und dem Theme Song von Kazuchika Okada! Der Rainmaker betritt unter lautem Jubel gemeinsam mit Gedo und den Acid Shadows die Halle zu seiner wie immer beeindruckenden Pyro. Im Ring angekommen, lässt sich Gedo ein Mic reichen. „Der unaufhaltsame Aufstieg der Acid Shadows! In der Hauptrolle der Rainmaker Okada Kazuchika, als Unterstützung Shibata Katsuyori, Conor Claxton und die Acid Goddess Mandy Leon! In 2 Wochen wird das nächste Kapitel geschrieben und gleichzeitig jenes der ewig scheinenden Leere beendet, wenn der Rainmaker den Mann der 1000 Tode zurück in die Unterwelt schicken wird und mit dem goldenen Glanz der Intercontinental Championship die gesamte Immortal Wrestling Company überstrahlen wird! Viele haben an uns gezweifelt. An unserer Macht, an unseren Kräften, doch der Rainmaker ist der fleischgewordene Beweis, dass wir die jahrhundertelange japanische Tradition der goldenen Krieger fortführen werden! Böse Zungen würden sagen, die Zeit der Samurai ist vorüber, doch Okada Kazuchika ist kein Samurai. Er ist der Rainmaker und wird für eine komplett neue Generation an Kriegern der Wegbereiter sein! Der Rainmaker hat vielleicht nicht die Kontrolle über Himmel und Erde, sehr wohl aber über seine Gegner und aus genau diesem Grund wird Mil Muertes am 29. November nicht den Hauch einer Chance besitzen! Der Rainmaker dagegen wird den Ring mit Gold um seine Hüften verlassen und ewigen Ruhm und Reichtum…
Unterbrochen wird die enthusiastische Ansprache von der Musik des IWC-Teilinhabers Jado! Der Tag Team Partner Gedos kommt gemeinsam mit Shinsuke Nakamura, Go Shiozaki & Daisuke Sekimoto zum Ring, wo Gedo sofort auf Nakamura losgeht. Gedo: Hab ich dir nicht gesagt, du sollst dich nicht in unsere Angelegenheiten mischen, Nakamura Shinskay? Jado: Ruhe, Gedo.
Durch die Crowd geht ein lautes Raunen und Gedo wirkt fassungslos. Jado: Ich bin immer noch Teilinhaber der Immortal Wrestling Company und habe Shinsuke unter meiner Fittiche, deshalb werde ICH sagen, was er zu tun hat. Gedo: Ich bin auch Teilnhaber der Immortal Wrestling Company und… Jado: Und was? DU hast Shinsuke entführen lassen, also hast DU dich in UNSERE Angelegenheiten eingemischt! Spar dir dein pseudointelligentes Geschwafel und entschuldige dich! Gedo: Entschuldigen? Niemals! Jado: Entschuldige dich jetzt! Okada: Sonst was?
Okada baut sich nun vor Jado auf. Okada: Was willst du tun, alter Mann? Mich feuern? Jado: Ich werde niemanden feuern, aber anscheinend muss dir etwas Respekt eingeprügelt werden. Okada: Respekt? Wieso sollte ich vor dir Respekt haben? Ich bin der Rainmaker, ich habe das Geld, die Autos und am 29. November auch das Gold. Etwas, das deinem Nakamura Shinsuke bisher verwehrt blieb. Und jetzt geh mir aus dem Licht, alter Mann.
Das scheint Jados Männern nicht zu gefallen. Besonders Sekimoto scheint zu kochen. Daisuke: Ihr nennt euch die neuen, großen Krieger Japans? Eine neue Generation an Okadas? Lass mich dir mal was sagen. Die Krieger der alen Schule haben noch lane nicht ausgedient und was wir am wenigsten brauchen, ist ein arroganter, aufmüpfiger Junge, wie du einer bist also halt dein Maul oder ich stopfe es dir!
Okada & Gedo beginnen zu lachen, da nimmt sich auch Go Shiozaki ein Mic. Go: Was lacht ihr? Hast du jemals mich oder Daisuke besiegt? Nein, wie kannst du dann sagen, dass du der beste Wrestler Japans bist?
In diesem Moment unterbricht die Musik von Alberto El Patron und der mexikanische Aristokrat betritt gemeinsam mit King Cuerno & Fenix die Halle. Berto: Bester Wrestler Japans, das definiert euch alle gut. Das trifft es wirklich gut, denn außerhalb von Japan hat noch keiner von euch auch nur irgendetwas Bedeutsames erreicht. Ich agegen war WWE Champion & World Heavyweight Champion, das macht mich euch automatisch überlegen. Und sowieso, Okada, ein kleiner Reality Check für dich: Dein Team wurde bereits in Runde 1 eliminiert…aber das wusstest du bereits.
El Patron zwinkert Okada zu, was dem Rainmaker überhaupt nicht gefällt. Er will aus dem Ring stürmen, doch Gedo kann ihn zurückhalten. Gedo: El Patron! Große Worte für jemanden wie dich, der in der IWC noch ohne PPV Sieg ist. Aber du siehst, deine Worte bewirken etwas. Kannst du beweisen, dass nicht nur heiße Luft dahintersteckt? Berto: Jederzeit! Gedo: Das ist gut, denn euer Match startet RIGHT NOW!
Eine Jubelwelle geht durchs Publikum, nur Daisuke Sekimoto wirkt nicht zufrieden. Er häte wohl selbst gerne ein Match bekommen. Er will auf Gedo losgehen, wird aber von Nakamura & Shiozak zurückgehalten. Gedo: Sekimoto Daiske! Zu dir kommen wir noch.
Mit einem breiten Grinsen liefert sich Gedo einen Staredown mit Sekimoto, bevor er das Mic fallen lässt und der Ring geräumt wird.
1st Match: Kazuchika Okada besiegt Alberto El Patron via Pin nach dem Rainmaker. Zuvor griff Daisuke Sekimoto nochmal ein, erwischte jedoch unabsichtlich El Patron mit einem Kick, als der Referee down war (18:45)
Nach dem Gong ist El Patron sauer. Während sich Kazuchika Okada aus dem Ring rollt und dort, noch völlig erschöpft, gestützt von Gedo zu einer wackeligen Rainmaker-Pose ansetzt, schnappt sich der mexikanische Patron ein Mic. Berto: Was war das? Sekimoto, was zum Teufel war das?? Glaubst du…du kannst mich damit aus dem Konzept bringen? Glaubst du, diese Niederlage schwächt El Patron und Warfare? Das lasse ich mir nicht bieten! Komm her, Sekimoto! Komm…“
Plötzlich kommt Sekimoto wirklich in den Ring und tritt Alberto das Mic aus der Hand. Dieser ist völlig außer sich und will Sekimoto attackieren, der ehemalige BJW-Star packt seinen Rivalen aber einfach und verpasst ihm einen Michinoku Driver! Ganz zufrieden scheint er aber trotzdem nicht zu sein, doch sprechen kann er darüber nicht, denn da erscheint auch schon Jado wieder auf der Stage. Auch er ist nicht gerade happy mit den Geschehnisssen, da legt Gedo, der Okada die Stage hinaufgezogen hat, seinen Arm um Jados Schulter und beginnt ganz hoch zu lachen. Gedo: Hihihihihihihi, was für eine Vorstellung! Was für ein professioneller Akt des großen Daisuke Sekimoto! Ich wusste schon, warum wir ihn nicht zu uns holen. Er ist nichts als ein plumper Deathmatch-Wrestler ohne Matchverständnis. Anders als der Rainmaker, der größte Wrestler unserer Zeit!
Okada reißt jetzt auf wackeligen Beinen nochmal provokant die Rainmaker-Pose an, fängt sich aber einen Schlag ins Gesicht von Jado ein. Gedo kann es nicht fassen und beschimpft Jado auf Japanisch, dieser verlässt aber einfach die Stage, womit IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
Zurück aus der Pause sind wir in einem steinernen Gang, in welchem es ziemlich finster ist. Mike Bailey irrt mit einem alten Handy herum und versucht, seine Mutter anzurufen, jedoch ohne Erfolg. Als ihn plötzlich jemand ruft, erschrickt er und steckt sofort das Handy weg, bevor er in die Dunkelheit zur Geräuschsquelle verschwindet und es zurück in die Halle geht.
Dort sehen wir Zack Sabre Jr backstage, der gerade Tapes an den Handgelenken anbringt, als sich von hinten Matt Taven, Charlie Haas & Chad Gable nähern. Als Zack sich umdreht, reagiert er nur mit einem „Oh Mann…“ Chad: Was? Zack: Nicht ihr Vögel. Chad: Heey, calm down, wir werden dich nicht ausschalten. Noch bist du ja keine Gefahr für uns. Zack: Noch? Chad: Ja, noch. Du stehst in keinem relevanten Title Picture und… Zack: Hey, whao, ich stehe im Xtreme Championship Match! Chad: Sagte ich doch. Also, du stehst weder Adam, noch den Bucks im Weg und solange du nicht vorhast, im Falle eines Sieges das Titelmatch einzufordern, haben wir keinen Grund, dir irgendetwas zu tun. Trotzdem haben sie mich in ein Match mit dir gebookt und ich wollte dir nur viel Glück wünschen. Glaub mir, du wirst es brauchen. Zack: Ist das eine Drohung? Chad: Sieh es mehr als freundschaftlichen Rat. Wir sind beide Grapplefucks, da kann schon mal das eine oder andere Gelenk raushüpfen. Wollte es nur mal gesagt haben. Zack: Ok…danke…
Mit einem breiten Grinsen klopft Gable Sabre auf die Schulter und verlässt anschließend die Szenerie, während Sabre Jr etwas verwirrt zurückbleibt.
Auf dem Titantron erscheint nun das Bild der Straßenlaterne, welches wir bereits letzte Woche gesehen hatten. Im Hintergrund ist zu sehen, wie die Sonne langsam aufgeht, urplötzlich geht die Laterne aufgrund dessen aus. Die Nacht ist vorüber. Die Kamera schwenkt nun etwas nach rechts, wo wieder der Mann von letzter Woche steht. Mit verzweifeltem Gesichtsausdruck bewegt er sich zu der nun nicht mehr leuchtenden Lampe und stößt dann einige unheilvolle Schreie aus. Anschließend blickt der direkt in die Kamera und stürmt auf einmal wie besessen auf diese los. Das Bild verwandelt sich nach kurzer Zeit in Schnee und ein Rauschen ist zu hören.
2nd Match: Zack Sabre Jr besiegt Chad Gable via Submission in einem Arm Bar (10:17)
Backstage begrüßen wir nun Jeremy Borash zum ersten Mal am heutigen Abend! JB: Ladies & Gentlemen, willkommen zu IWC Explosion #93 live aus Columbus, Ohio, und was für eine Show ist das bisher! Die Dnge sind mal wieder heiß wie Frittenfett, da geht der wichtigste Titel der Immortal Wrestling Company fast schon unter! Letzte Woche waren weder Jeff, noch der World Heavyweight Champion selbst Teil der Show. AJ, wo waren sie? AJ: Ich war die ganze Show backstage anwesend und habe auf meinen Einsatz gewartet, nur es kam nie ein Offizieller auf mich zu. Ich weiß nicht, ob er mich bewusst aus den Shows raushält aber ich muss ganz ehrlich sagen, mich stört es nicht. So kann ich mich schonen und gehe mit bester Gesundheit in unser Match am 29. November. JB: Glauben sie wirklich, dass Mr. Jarrett Sie bewusst aus den Shows hält? Wäre es nicht intelligenter, würde man Sie jede Woche gegen übermächtige Gegner stellen? AJ: Ich kann es nicht beurteilen. Mich wundert es selbst, dass mich Adam Cole noch nicht angegriffen hat, ist er doch ein Jarrett-Guy und hat angekündigt, jeden Rivalen auszuschalten, der theoretisch über ihm steht. JB: Angenommen, Sie besiegen Jeff in 2 Wochen… AJ: Nicht angenommen, denn da gibt es gar nichts zu spekulieren. Ich werde Jeff Jarrett besiegen, Diskussion beendet. Das sage ich schon, seit ich diesen Titel trage und daran wird sich auch nichts ändern. JB: Werden Sie heute Abend ein Match bestreiten? AJ: Geplant ist keines, aber ich will selbst noch einmal vor dem Titelmatch in den Ring steigen, einfach der Übung wegen. Also keine Angst, ihr werdet mich vor dem PPV noch mindestens einmal im Ring sehen. JB: Vielen Dank für das Interview, AJ. AJ: Gern geschehen.
Nach diesen Bildern sehen wir kurz einen Spot, der auf die Fehde zwischen CM Punk & Adam Cole zurückblickt, bevor wir uns auf den Straßen von Glasgow wiederfinden. Dort marschiert Joe Hendry überglücklich durch die Straßen, auf seiner Weste ist groß sein Name in einem Stern abgebildet, sodass ihn jeder identifizieren kann. Bei einem Gebäude biegt er plötzlich ein, es ist ein Music Pub. In diesem Pub ist bereits alles aufgebaut und ein älterer Mann nähert sich Hendry. „Joe, willkommen! Ich hoffe, Sie hattten einen wunderschönen Tag!“ Joe: Natürlich, danke der Nachfrage. Mein Tag war einfach perfekt, wie jeder Tag meines Lebens! Ich freue mich schon so, hier heute Abend vor 1200 Leuten aufzutreten und ihr Leben zu bereichern! „Das ist sehr schön und ich bin mir sicher…ähm…“
Joe Hendry will gerade nachfragen, was denn kist, da hört er hinter sich etwas platzen und dreht sich um, wo er 2 unbekannte Männer vorfindet, von denen einer gerade eine Kaugummiblase zum platzen gebracht hat. Joe: Hallo, Jungs! Wer seid ihr denn und wo darf ich unterschreiben? „Ich bin Tom. Tom Irvin.“ „Sebastian.“ Joe: Hast du auch einen Nachnamen? Sebastian: Ist das wichtig? Joe: Ummm…nicht so wichtig. Also, was kann ich für euch tun? Sebastian: Komm schnell, das Taxi wartet! Joe: Welches Taxi? Sebastian: Na unser Taxi, das uns zum Flughafen bringt! Joe: Wovon redet ihr? Sebastian: Wir wurden gebookt! Hast du den Umschlag nicht bekommen? Tom: Oh…Seb…wir haben doch seinen Umschlag. Sebastian: Oh…ja… Joe: Jungs, was ist los? Sebastian: Wir sind für eine IWC-Wrestlingshow gebookt! Joe: Und wohin geht es? Manchester? Newcastle? Tom: New York City. Joe: ICW in New York? Tom: IWC. Joe: ICW. Sebastian: IWC. Joe: Äh, nein? Mein Song geht „Joe Hendry makes things better for I-C-Double Me and You“ als Anspielung auf ICW! Sebastian: Aber hier steht ganz eindeutig IWC, schau.
Seb überreicht Hendry den Umschlag, in dem tatsächlich IWC steht. Joe: Was ist das? Das kann nicht sein! Ich habe doch kein Booking in den FUCKING STAATEN angenommen! Tom: Lesen hilft. Joe: Schnauze. Oh Gott, das darf nicht wahr sein, ich habe doch ein Konzert heute! Tom: Ist nicht drinkovski, Babydoll.
Sebastian schaut Irvin kurz confused an, dann packen beide Hendry und ziehen ihn aus der Halle ins Taxi, während er wie ein kleines Kind heult. Der Besitzer des Pubs bleibt derweil verwirrt und wohl ohne Konzert am heutigen Abend zurück…
Zurück in der Arena sehen wir nun Tetsuya Naito & El Ligero durch die Gänge ziehen, als sie plötzlich stehen bleiben und die Total Nonstop Heels vor ihnen auftauchen. Besonders Tommy End & El Ligero liefern sich einen intensiven Staredown. Tommy: Ligero, alter Freund…was ist nur aus dir geworden? Du warst immer eine Lichtgestalt, eine Frohnatur, die diesen Sport geliebt hat. Und jetzt? Junge, was ist das?
Ligero dreht immer leicht seinen Kopf, bis Naito ihn wegschubst und Tommy End auf die Pelle rückt. Naito: Hör mir mal zu, Tommeh. Was Ligero und ich machen, geht dich einen Scheißdreck an. Auf uns hat doch auch jeder geschissen, wieso sollten wir also auf irgendetwas achten? Sicher nicht. Und wolltest du nicht ohnehin um die Xtreme Championship kämpfen? Was interessiert dich dann, was wir treiben? Tommy: Ich werde einen alten Freund wohl noch fragen dürfen, was ihn zu so etwas verleitet. Naito: Alter Freund? Warum hast du dch nicht für deinen Freund eingesetzt, als er in der Dunkelheit auf seine Chance gewartet hat? Du bist verachtenswert und jetzt geh mir aus dem Weg, ich will hier durch.
Naito geht weiter, läuft aber geradewegs in End, der einfach stehen bleibt. Der Japaner ist darüber nicht erfreut und drückt Tommy mit der Hand ins Gesicht, dieser schlägt ihm den Arm aber sofort weg. Noch bevor Naito irgendetwas machen kann, beginnt El Ligero plötzlich, auf Thumbtack Jack einzuschlagen und auch naito entlädt sich an Tommy. Die TNH können kaum Gegenwehr zeigen und bleiben mitten auf dem Gang liegen, während Naito & Ligero angeekelt weitergehen.
3rd Match: Bobby Lashley besiegt Will Ospreay via Pinfall nach dem Dominator (05:33)
Nach dem Match wütet Lashley noch ein wenig im Ring umher, bevor er sich aufs Top Rope stellt und seine Trademark-Pose anreißt. In diesem Moment hören wir die Musik von Dean Ambrose und der Lunatic Fringe erscheint völlig abgefuckt auf der Stage. Eine zerrissene Jogginghose, eine ausgewaschene Weste und furchtbar ungepflegte Haare lassen ihn wirken, als hätte er wochenlang kein Badezimmer von innen gesehen. Lashley wirkt leicht verstört, dann schnappt sich Ambrose ein Mic. Dean: 12 Tage, Bobby. In 12 Tagen gibt es endlich meine Rache für all das hier, für all das, für…was rede ich da? Wieso Rache? DANKE! Danke, Bobby Lashley! Lang war ich eingesperrt hinter dieser grausamen Maske, in dieser furchtbaren Zelle der großen rwatungen, hinter dieser Superhelden-Scheiße, doch jetzt bin ich endlich frei und dafür wollte ich danke sagen! Bobby! In 12 Tagen bei Black Cole Sun werden wir tanzen, mein Freund. Lass uns tanzen wie 2 verliebte Teenager im Sommerca…du komm her!
Plötzlich steckt Ambrose das Mic weg, packt Will Ospreay, der gerade die Halle verlassen will, am Arm und beginnt, mit ihm den Wiener Walzer zu tanzen. Ospreay will das aber nicht und versucht, wegzukommen , weshalb Ambrose ihm einen Schlag mit dem Mic verpasst. Anschließed tritt und schlägt er weiter wie verrückt auf ihn ein, bis sich der junge Mann aus Essex nicht mehr bewegt. Dann legt sich Ambrose auf ihn und sabbert ihm auf den Kopf, während er sich ein Mic nimmt und leise in jenes lacht. Jetzt reicht es auch Bobby Lashley. Der Hüne wirkt schockiert über das, was er sieht und schnappt sich ebenfalls ein Mic. Bobby: WHAT THE FUCK?! Dean: Gefällt dir das? Bobby: Was ziehst du da ab, Mann? Dean: DU hast mich gemacht, Bobby! Daas ist dein Werk und in 2 Wochen werden wir tanzen wie Will gerade. Bobby: Du bist ein kranker Bastard, WTF?! Alter, bei Black Cole Sun werden wr nicht tanzen, dort werde ich dich einfach so zerstören, dass du nie wieder aus deinem Bett steigen kannst! Dean: Ja…ja…zeig mir, was du kannst. Zeig mir, was du kannst, Bobby! COME ON, BOBBY!
Ambrose beginnt wieder verrückter zu lachen und schlägt weiter auf Ospreay ein, bis er sich irgendwann neben ihn legt und einfach nur noch lacht, bis Explosion in eine weitere Werbepause geht.
Zwei Backstagearbeiter schieben eine schwere Kiste auf Rädern durch einen Korridor und müssen dabei an einigen herumstehenden und -liegenden Gegenständen vorbei manövrieren. Natürlich kommt es, wie es kommen muss und sie bewegen die große Truhe gegen eine Leiter, die daraufhin umfällt und noch einige andere Gegenstände geräuschvoll mit zu Boden reißt, was so viel Krach verursacht, dass man es wahrscheinlich in der ganzen Arena gehört haben dürfte.
"So ein Mist", murmelt einer der beiden und die Arbeiter machen sich schnell daran, die ganzen Sachen wieder vernünftig aufzustellen und den Korridor zu räumen. Nach kurzer Zeit sind sie schon fast wieder fertig, als plötzlich ein breit gebauter, unheimlich muskulöser Mann um die Ecke kommt, einen der Mitarbeiter zu spät sieht und ihn mit der Schulter so stark anrempelt, dass er zu Boden geht.
"Hey, pass doch auf", meint sein Kollege und hilft ihm wieder auf.
"Was hast du gesagt, du Made?", knurrt der Rempler ihn an. Die beiden Arbeiter ziehen sich zurück.
"Nichts, schon gut."
"Besser ist das auch." Mit einem Blick zu der Leiter und den anderen Sachen, die die beiden eben wieder fein säuberlich hergerichtet haben, schleicht sich plötzlich ein fieses Grinsen auf sein Gesicht. Er schnappt sich die Leiter und stößt das obere Ende einmal mit Schmackes in das Sammelsurium aus verschiedensten Gegenständen, sodass sich innerhalb kürzester Zeit ein noch größerer Haufen inmitten des Ganges bildet als vorher. Anschließend schmeißt er die Leiter noch mit einem lauten Krachen auf den Haufen oben drauf, steigt über diesen drüber und geht seiner Wege. Plötzlich stellt sich ihm jedoch jemand entgegen - es ist Cesaro.
"Wer bist du eigentlich, dass du meinst, hier so mit den Leuten umspringen zu dürfen?"
An der Schläfe des Powerhouses zeigt sich eine frech pochende Ader; es scheint fast, als würde der Mann ein wenig rot anlaufen.
"Wer bist DU denn, dass du mich nicht kennst? Ich bin Brian Cage! Gott verdammt nochmal, die Welt hat mich offenbar wirklich schon vergessen... es ist höchste Zeit, dass ich allen wieder in Erinnerung rufe, dass ich eine Maschine bin, die keiner aufhalten kann!"
"Wie wäre es, wenn du deinen Worten Taten folgen lässt? Wenn du Bock hast, nächste Woche dein Debüt in der IWC zu feiern, stehe ich dir gerne als Gegner bereit."
Cage grinst. "Du bist ganz schön frech, Bengel. Wenn du willst, kann ich dich gerne mal mit dem Haufen Schrott hinter mir vertraut machen. Ich glaube, mit der Leiter könnte ich dein Gesicht ein wenig umarrangieren, also warum bis nächste Woche warten? Ich kann dir auch und jetzt die Fresse polieren."
"Das wird warten müssen. Ich werde den beiden hier helfen müssen, das Chaos zu beseitigen, das du angerichtet hast. Falls du dich natürlich dazu bereit erklären solltest, zu helfen, schaffen wir es vielleicht doch noch..."
Cage lacht laut auf. "Ja, natürlich. Seh ich aus wie der Hausmeister oder was? Kümmert ihr drei mal schön alleine um den Scheiß, ich hab Wichtigeres zu tun. Also gut... Cesaro, richtig? Dann bis nächste Woche. Bring lieber gleich das rote Kreuz mit, denn aus eigener Kraft wirst du diesen Ring nicht mehr verlassen können."
Cesaro schüttelt nur verständnislos den Kopf und hilft den beiden Backstagearbeitern, die sehr dankbar aussehen, das Chaos ein zweites Mal zu beseitigen. Als die Kamera auf die drei hält, hört man plötzlich erneut ein lautes Scheppern; noch ein letztes Mal sieht man Cage, der gerade hinter einer Ecke verschwindet. Genau davor hat er offenbar soeben ein gutes Dutzend Eisenstangen umgeworfen und eine Pyramide aus Kartons mit einem saftigen Tritt zum Einsturz gebracht...
Bei Jeremy Borash steht nun Tyler Breeze zu einem Interview bereit. JB: "Tyler, du hast darum gebeten, heute diese Zeit für einige Aussagen zu bekommen." Breeze: "In der Tat, JB, in der Tat. Und zwar geht es mir um eine bestimmte Sache in dieser ganzen Herausforderung von diesem unaussprechlichem Uggo, Gunner. Er warf mir, ja wirklich, MIR vor, kein Mann zu sein. Wie kann er das nur wagen? Ich bin der Prototyp eines Mannes! Ich meine, sieh dir diese Gorgeousness an, die gerade vor dir steht. SO muss ein Mann aussehen. Aber... nun, ich weiß, dass der Mann, der mich herausgefordert hat, eine, nett ausgedrückt, "andere" Definition eines Mannes gewählt hat. Und leider ist auch ein Teil des Publikums der IWC von diesem Irrglauben betroffen. Um auch von diesem verschwindend geringen Teil an Fans als "Mann" angesehen zu werden und ihrer Definition zu entsprechen, werde ich nun eine Anfrage an meinen Gegner richten. Du bist derjenige, der bei unserem Match etwas aufs Spiel setzt und ich bin in deinen Augen kein Mann, wenn ich es nicht tue? Oh Nein! Diesen Gefallen werde ich dir nicht, tun, Uggo! Mein Sieg ist zwar sicherer als der Fakt ist, dass ich der bestaussehendste Mensch dieses Planeten bin, doch du sollst deine Möglichkeit haben, eine weitere Stipulation in das Match einzuführen. Mir egal, was du dir da ausdenkst, du wirst so oder so nicht den Hauch einer Chance gegen den King Of Cuteville haben, aber nach deiner verheerenden Niederlage kannst du und deine kleine Anhängerschaft wenigstens der Ansicht sein, dass ein richtiger Mann dieses Match gewonnen hat!"
4th Match: Apollo Crews besiegt Wade Barrett via Pinfall nach der Apollo Combination (11:48)
Wir befinden uns jetzt in Jeff Jarretts Büro, wo der IWC Teilinhaber, bewacht von sener persönlichen Security, an einem Kreuzworträtsel sitzt, als plötzlich AJ Styles ohne Vorwarnung das Büro betritt. Als er sieht, was Jarrett da macht, muss er lachen. AJ: Ist das ein Kreuzworträtsel? Jeff: Was dagegen? AJ: So bereitest du dich auf unser Match vor? Ist das dein Ernst? Jeff: Was willst du hier? AJ: Was machst du eigentlich die ganze Zeit? Immer, wenn ich auf dich treffe, sitzt du nur herum und machst nichts. Also ganz ehrlich, so leicht will ich es nun auch nicht haben. Jeff: Eigentlich habe ich eben an einem wichtigen Deal gearbeitet, der bei IWC Black Cole Sun enthüllt wird. Aber ich finde es süß, wie du mich einschätzt. Nun aber ganz ehrlich, was willst du hier? AJ: Ich will ein Match. Heute Abend. Jeff: Und wieso soll gerade ich dir ein Match geben? Ich dachte, du bist einer von Jados Leuten? AJ: Der Deal mit Jado war ein Mittel zum Zweck, ich habe nichts mit ihm zu tun sonst. Jeff: Also kein geplanter Titledrop an Okada bei der 100. Ausgabe, hm? AJ: Aber nat…Moment, ist es das? Glaubst du, ich würde den Titel kampflos an Okada überreichen, wenn du mich nicht vorher darum besiegst? Jeff, bist du wirklich so paranoid? Jeff: Wie gesagt, ich finde es lustig, wie du mich einschätzt. Du willst also ein Match? Gut, du bekommst eines. Heute im Main Event gegen den zurückkehrenden Cody Rhodes. AJ: Wo ist der Haken? Jeff: Wieso sollte es einen Haken geben?
Jeff grinst Styles breit an, dieser schaut aber nur verärgert und verlässt anschließend das Büro.
Wir sehen jetzt eine Großaufnahme von Timothy Thatcher. Er blickt einfach nur gerade in die Kamera. Im Hintergrund hört man das Jubeln der Crowd, dann werden Kampfszenen des Kaliforniers gezeigt. Man sieht, wie Thatcher seine technischen Fähigkeiten zu seinem Vorteil nutzt und seine Gegner einfach durch den Ring wirft oder sie mit simplen Holds foltert. Während den Kampfszenen hört man ihn, wie er sich dem Publikum vorstellt. „Mein Name ist Timothy Thatcher und ich bin Wrestler seit 2006. Ich bin kein Sports Entertainer. Ich unterhalte euch mit meinem Sport. Mein Stil ist sehr Submission-lastig. Ich will meinen Gegnern Schmerzen zufügen und ich will gewinnen. Meine Vorbilder sind Männer wie William Regal, Fit Finlay oder Billy Robinson. Ich bbin hier, um ernstgenommen, gefürchtet und respektiert zu werden. Ich bin Timothy Thatcher und wir sind PRIDE.“
Hinter ihm tauchen nun Karl Anderson & Doc Gallows auf und die 3 schauen einfach in die Kamera, während die Musik von Thatcher immer lauter wird…
Zurück in der Halle hören wir jetzt zwar die Musik von Jimmy Jacobs, doch zur Überraschung vieler kommt nur Lacey ganz allein mit einem Mic in den Ring. Sie wirkt nachdenklich und den Tränen nahe. Lacey: Also…ich mache das nicht oft, da ich ja schon vom aktiven Wrestling zurückgetreten bin, aber ich muss einfach mal ein paar Worte an jeden hier richten und ich hofffe wirklich, dass mich jeder versteht. Diese Mind Games von Jimmy Havoc…ich weiß, sie sollten mir nichts anhaben, aber ich mache mir Sorgen. Ich mache mir Sorgen um Jimmy Jacobs. Um mein Baby. Ich weiß, wie er tickt und auch, wenn er sagt, es dringt nicht zu ihm durch, so weiß ich doch, dass er ihn sehr wohl innerlich zerfrisst. Jimmy, ich will, dass du eines weißt. Egal, was Jimmy Havoc sagt, egal, mit welchen dreckigen Mitteln er versucht, einen Keil zwischen uns zu treiben, mir kannst du immer vertrauen. Ich bin immer für dich da, mir kannst du vertrauen, Babe! Da…“
Lacey kommen fast die Tränen, die Games von Jimmy Havoc scheinen sie wirklich mitzunehmen. Bevor sie weiterreden kann, kommt jetzt auch bereits Jimmy Jacobs in die Halle und nimmt seine Freundin in den Arm. Jacobs: Lacey, Baby, oh…es gibt keinen Grund zur Sorge, Babe. Es ist alles ok, ich vertraue dir. Lacey: Wirklich? Jacobs: Ja, natürlich, Babe, das ist keiner Rede wert. Lacey: Oh, Jimmy!
Lacey fällt ihm um den Hals, da ertönt plötzlich der Theme Song von Jimmy Havoc und der Anführer von Regression erscheint mit Mantel auf der Stage und klatscht langsam. Havoc: Wunderschön, wirklich traumhaft.Die perfekte Beziehung führ ihr da, aufgebaut auf Liebe und Vertrauen…oh warte mal! Lacey scheint da ja nicht ganz auf deiner Wellenlänge mit dir zu sein, hm? Vertrauen…wem kannst du vertrauen, das war meine Frage an euch. Nicht nur an Jimmy, sondern auch an Lacey. Kannst du Jimmy Jacobs vertrauen, Lacey? Kannst du Lacey vertrauen, Jimmy? Jacobs: Halt die Fresse. Havoc! Havoc: Warum so sauer? Ich sage nur, wie es ist und was ich sehe. Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn ich einfach gar nichts sage, ihr scheint ja selbst noch genug aufarbeiten zu müssen.
Mit einem symbolischen Luftkuss verlässt Havoc die Stage auch schon wieder und lässt ein wütendes und fast schon verzweifeltes Paar im Ring zurück, worauf die letzte Werbepause des Abends folgt.
Main Event: AJ Styles vs Cody Rhodes endet als 30 Minutes Time Limit Draw
Nach dem Läuten des Gongs liegen beide Männer völlig erschöpft im Ring nebeneinander. Das Publikum applaudiert ihnen, bis sie sich langsam erheben. AJ Styles bekommt, noch völlig erschöpft an den Seilen lehnend, seinen Gürtel überreicht, mit welchem er sich dann Cody gegenüberstellt. Die beiden tauschen ein paar Worte aus, bis sie die Hand reichen und die Show unter Standing Ovations abgeschlossen wird…
…oder doch nicht? Backstage vsehen wir nämlich Roman Reigns, der am Parkplatz gerade seine Trainingstasche in den Kofferraum packt, bis sich plötzlich ein Schatten auf ihm abzeichnet. Er dreht sich um und wird völlig grundlos von mehreren Männern, die sich als The Empire entpuppen, zu Boden geschlagen. Der Samoaner kann sich nicht wehren und ist relativ schnell abgefertigt, den Abschluss bildet wie immer ein Superkick von Adam Cole, der Reigns auf sein Auto fallen lässt, welches davon seine Delle davonträgt. Mit einem erneut triumphalen Empire und Adam Coles Worten „4 erledigt, 1 to go“ geht die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus Columbus, Ohio, off air…
Der Opener war sehr stark und macht das Netzwerk nochmal ein Stück interessanter. (Bin froh, dass Shaun noch lebt ;P) Oliver Grey ist da irgendwie eine interessante Wahl. Gedo vs. Jado, New School vs. Old School. Das nimmt langsam Formen an, nicht übel. Den Sieg von Okada finde ich gut, aber er schwächt auch Alberto nicht. Gable vs. Sabre Jr., allein die Vorstellung *_* Aber Empire, lasst gefälligst die Griffel von Zack! ._. WTF ist diese Storyline mit Joe Hendry? Ich werde daraus nicht schlau, aber irgendwie ist es lustig :D oO Da gegen die TNH einfach mal so down. Das ist schon eine krasse Machtdemonstration von Los Ingobernables. Weiß nicht ganz, ob mir das so gefällt, aber die Attitüde mit Sicherheit :D Okay, JETZT ist Ambrose endgültig durchgeknallt :D Das feier ich gerade ziemlich hart. Die Ansage von Breeze war ganz nett. Kreuzworträtsel sind cool! PRIDE ist auch cool! Ich liebe Havoc einfach. Kann mir gut vorstellen, dass Lacey in ihrem Match das Zünglein an der Waage sein wird. Main Event als Draw ist krass, ich finde es aber echt gut, dass Cody so stark dargestellt wird. Wieder einer weg... wenn das so weitergeht, kann keiner mehr The Empire aufhalten. Andererseits... glaube ich auch nicht, dass das so leicht werden wird. Bin gespannt.
War 'ne schöne Ausgabe, fand die letzte im Großen und Ganzen zwar eine Ecke stärker, aber sie hat ihren Zweck auf jeden Fall erfüllt und man merkt, dass viele Storylines sich langsam einem Höhepunkt nähern. Hat mir gut gefallen!
Die heutige Show live aus der Hochburg des modernen Südstaaten-Wrestlings startet mit einem Feuerwerk, bevor eine ganz ungewohnte Musik ertönt. Der frühere WWE Champion The Miz kommt nämlich in einem seltsamen Mantel und mit Sonnenbrille heraus und trägt ein breites Grinsen im Gesicht. Im Ring angekommen, schnappt sich der Awesome One ein Mic, legt vorher aber noch die Sonnenbrille ab. „Cut the music, richtet die Lichter auf mich, Ruhe auf den Rängen, shhhhh. Geht doch. Ihr fragt euch bestimmt, was will der hier? Hat sich monatelang nicht blicken lassen und eröffnet jetzt plözlich aus heiterem Himmel eine Wrestlingshow? Naja, die Sache sieht so aus, dass anscheinend ein gewisser Herr Jarrett erkannt hat, dass meine Wenigkeit rhetorisch sehr stark ist und ohne Probleme diese 3-Stündige Show moderieren könnte. Und damit ist die Katze auch schon aus dem Sack, denn ich, The Miz, der Most Must See IWC Superstar Of All Time, werde Sie heute durch die Go Home Show vor dem PPV begleiten und dafür sorgen, dass alles kontrolliert abläuft und sich die Wrestler gleichzeitig noch einmal ordentlich entladen können. Natürlich werde ich versuchen, nicht zu viel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, auch wenn mir das nicht leicht fallen wird, denn ihr wisst ja, die Welt schaut auf Filmstars wie mich eben viel genauer wie auf einen stinknormalen Wrestler, aber dagegen kann ich nun wirklich nichts tun, das ist nunmal so! Da ich in meiner Aufgabe als Moderator dieser Show jedoch auch alles genau durchplanen muss, erkläre ich euch einmal, was heute auf dem Programm steht. Ich werde hier im Ring regelmäßig Wrestler begrüßen und mit ihnen über den PPV in 5 Tagen sprechen, außerdem wird es auch zu In Ring Action kommen! Kassius Ohno & Leo Kruger vs Will Ospreay & Noam Dar ist nur ein Match von insgesamt 5, die wir sehen werde doch ich kann euch garantieren, auch die anderen haben es gewaltig in sich! Fangen wir aber gleich mit meinem ersten gast an und das ist niemand geringerer als der Mann, der sich selbst gerne als den größten Star der Liga bezeichnet und dafür sogar eine Herausforderung seines eigenen Bosses angenommen hat. Ladies & Gentlemen, hier ist der World Heavyweight Champion AJ Styles!
Nach einer kurzen Pause kommt tatsächlich AJ Styles in die Halle, doch ganz einverstanden scheint er damit nicht zu sein. AJ: Was soll das, warum soll ich jetzt hier raus? Miz: Du b… AJ: DU warst nicht gefragt! Warum stehe ich im Opener? Warum soll ich diese beknackte Show eröffnen? Als World Heavyweight Champion sollte ich der sein, der die Show beendet, nicht der, der am Anfang alle heiß macht! Die Fans sollen heiß darauf gemacht werden, MICH zu sehen, nicht andersrum! Ich will…nein, ich VERLANGE einen Spot im Main Event der heutigen Show! Für mich als World Heavyweight Champion, als das Gesicht der Company, sollte das eine Selbstverständlichkeit darstellen!
The Miz kann darüber nur schmunzeln. Miz: Wow. Ihr könnt mich gerne als abgehoben bezeichnen, aber DAS! Das war wow! AJ: Was willst du mir damit sagen? Dass ich nicht das Recht habe, als bester Wrestler der IWC Matches einzufordern? Nur weil man dir als Champion einst nichts Besonderes gewährt hat, heißt das nicht, dass man mit mir auch so verfahren muss, denn im Vergleich zu dir wird man sich an mich als Champion noch lange erinnern. Miz: Shots fired, muss man wirklich sagen. Du hast es mir gegeben, Champ. AJ: Was soll dieser Unterton? Ich kann gerne mit dir anfangen, wenn du es so haben willst! Miz: Nein, danke, ich bin heute als Moderator hier, nicht als Wrestler hier. AJ: Ich kann trotzdem gerne mit d… Miz: Ruhig, Champ, es ist doch ganz klar, warum du sauer bist. Du glaubst, man habe dich in dieses Segment gesteckt, welches mindestens genauso wichtig wie das Main Event ist, nur so am Rande, um den Main Event Spot mit The Empire & den Voiceless zu bestücken, hab ich recht? „Natürlich war es das, was sonst?“
Unter lauten Buhrufen erscheint Adam Cole auf der Stage. Adam: Aber AJ, langsam solltest du dich schon darauf einstellen, den Spot ganz oben mir zu überlassen. Noch bist du der World Heavyweight Champion, aber wenn du am Sonntag Jeff Jarrett besiegst und auch ich CM Punk und seine Hunde zurückgedrängt habe, ist unser Match quasi in Stein gemeißelt! Wer soll sonst neuer Herausforderer werden? Ich bin doch der einzige, der noch übrig bleibt! Alle anderen werden geschlagen sein…
Plötzlich hören wir die Musik eines weiteren Champions, nämlich die von Jay Briscoe. Der Xtreme Champion hat ebenfalls ein Mic dabei. Jay: Du bist also der Einzige, hm? Boy, ich schätze, du hast die Rechnung ohne den Xtreme Champion Jay Briscoe gemacht. Adam: Ach ja, stimmt, da war ja etwas. Jay: Ja, da war was. Cole, ich weiß, dass du nur auf Styles schaust, aber ich sag dir eines: Wundere dich nicht, wenn es am Ende Adam Cole vs Jay Briscoe heißen wird! Für mich ist klar, dass ich am Sonntag Xtreme Champion sein werde und du kannst dir auch sicher sein, dass ich die Now Or Never Chance wahrnehme, denn wenn sich die Chance bietet, muss man sie nutzen, Boy! Adam: Du weißt, dass du erstmal durch den IC Champion musst, solltest du überhaupt verteidigen? Jay: Glaubst du, ich lass mich von so einer mexikanischen Schwuchtel einschüchtern? Oder noch besser von diesem Japaner mit seinen Goldkettchen? Ich werde diese Motherfucker schlachten und meinen Hühnern in Sandy Fork, Delaware, zum Fraß vorwerfen, Boy, und nach ihnen, dann ist AJ dran und nach AJ, dann komm ich zu dir, Boy. Ich komm zu dir und ich werde dich ganz fest halten und du wirst schreien, aber du kannst mir nicht entkommen, Boy. Du kannst mir nicht entkommen, Boy. Adam: Und mit solchen Aussagen willst du, dass man dich ernst nimmt? Hätte es Lacey nicht gegeben, wärst du jetzt nicht mal Xtreme Champ… Jay: Mir reichts bald mit dir, verstanden?
Adam Cole & Jay Briscoe rücken sich jetzt ganz anständig auf die Pelle und es droht, ein Brawl auszubrechen. AJ: Siehst du das, Miz? DAMIT muss ich mich herumschlagen, Tag ein, Tag aus. Jay: Was soll das jetzt heißen?
Plötzlich lenken Briscoe & Cole ihre Aufmerksamkeit auf Styles und bewegen sich in Richtung Ring, doch gerade als sie diesen betreten wollen, hören wir die Musik von Johnny Mundo und der Tuesday Night Delight betritt die Halle. Johnny: Ladies, calm your tits, es ist alles ok, kein Grund zur Aufregung. Nehmt die Drohungen von Jay nicht ernst, denn ab Sonntag werdet ihr nie wieder etwas mit ihm zu tun haben. Jay: Was redest du, Boy? Johnny: Oh, Jay. Es liegt doch auf der Hand, dass ICH am Sonntag gewinnen und neuer No.1 Contender auf die World Heavyweight Championship werde. Jay: Das ist Bullshit. Du kannst nicht mal Matches gewinnen, Boy, also fuck off! AJ: Um ganz ehrlich zu sein wäre mir Johnny aber um einiges lieber. Jay: Warum? Weil er leichter zu schlagen ist? AJ: Ja! Johnny: Bullshit. Jay: Du bist Bullshit.
Während AJ Styles relaxt im Ring steht und Adam Cole ganz gechillt am Apron lehnt, droht zwischen Jay Briscoe & Johnny Mundo die Situation zu eskalieren. Miz: Guys, Guys! Ruhe bitte. Es ist doch ganz offensichtlich, dass es eine Lösung bedarf. Und wie mir Mr. Jarrett gerade per Headset durchgegeben hat, haben wir ein Main Event! So wird es zu einem Tag Team Match mit Adam Cole & Jay Briscoe auf der einen und AJ Styles & Johnny Mundo auf der anderen Seite kommen! AJ: WAS?! Johnny: Whoa, hey, hey, ich und der da? AJ: Ich bin der World Heavyweight Champion, du Hoden! Miz: Du wolltest ein Match, AJ, jetzt hast du eines. AJ: Aber…aber…aargh!!
Wutentbrannt lässt AJ das Mic fallen und verlässt einfach die Halle, während ihm Mundo & Briscoe hinterherschauen. Cole dagegen hat seine Augen nur noch auf den Xtreme Champion gerichtet. Als sich dieser umdreht, streckt er vor seinem späteren Partner noch schnell den Xtreme Championship Gürtel in die Luft, bevor IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
1st Match: Kassius Ohno & Leo Kruger besiegen Noam Dar & Will Ospreay via Pin von Kruger an Ospreay nach dem Kruger End (09:16)
Nach dem Match feiert das siegreiche Team gerade im Ring, da kommt The Miz mit einem Mic zu ihnen und klatscht. Miz: Gratulation euch beiden, was für ein wichtiger Sieg so kurz vor dem Tag Team Title Match am Sonntag in Panama City, Florida. Eine Frage hab ich: Ihr habt doch bestimmt das Shoot-Interview der Young Bucks vor 2 Wochen mit bekommen, hab ich recht? Habt ihr irgendeine Meinung dazu? Leo? Leo: Leute haben mich gefragt „König, warum bist du in Amerika? Gibt es in deinem Reich keine Jagdgründe mehr?“. Ich habe ihnen gesagt „Kinder, ein großer Jäger schaut sich immer nach neuen Gründen um und in Amerika scheinen Young Bucks auf der Abschussliste zu stehen. Keine Sorge, wenn ich zurückkomme, dann mit 2 Trophäen, die wertvoller sind, als alles, was ihr euch vorstellen könnt. Ta ta.“ Hihihihihihi. Ohno: Leo hat schon alles gesagt. Am Sonntag in Panama City werden wir auf Bucks-Jagd gehen und ich kann euch versprechen, wir kommen mit 2 Trophäen zurück. Miz: Vielen Dank, Kassius & Leo. I…
Plötzlich ertönt die Musik der Los Ingobernables und Tetsuya Naito & El igero erscheinen auf der Stage. Jedoch nicht wie gewohnt in Ringkleidung, sondern in schwarze Anzüge gehüllt und mit stählernen Masken, wie sie einst die Conquistadoren trugen. Ohne auf die Fans einzugehen, steigen sie in den Ring und stellen sich dort Ohno & Kruger gegenüber. Langsam nehmen sie die Masken herunter und starren die Herausforderer weiterhin emotionslos an. Ohno: Was wird das jetzt? Wettstarrk…
Plötzlich schlägt Naito Ohno das Mic aus der Hand. Dieser kann nicht fassen, was gerade passiert und will Naito eine Ohrfeige verpassen, dieser reagiert aber mit einem Tritt in die Kronjuwelen. Anschließend umkreisen sie Leo Kruger. Der König von Afrika versucht zwar, sich zu wehren, hat gegen die zahlenmäßige Überlegenheit trotzdem keine Chance. Nach dem Destino von Naito legt sich der Japaner provokant neben ihn, während El Ligero das Handzeichen Naitos ausführt. Doch was ist das? Da kommt jemand! Es sind Matt & Nick Jackson, die Young Bucks! Los Ingobernables können gar nicht so schnell reagieren, da fangen sie sich schon 2 Superkicks der Champions ein! Unter dem Jubel der Crowd schnappt sich Matt ein Mic. Matt: Euer Auftritt war too sweet, aber egal ob Jäger oder Los Ingoberwas auch immer, wir sind die IWC Tag Team Champions, Matt & Nick Jackson, die Young Bucks, und wir haben 3 Wörter für euch. Los IngoberSUCK IIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTT!!!!!!!
Mit einem wie von der Tarantel gestochen herumhüpfenden Matt Jackson geht es nun zurück in den Backstage-Bereich.
Dort geht Jay Briscoe durch die Gänge, als ihm plötzlich Thumbtack Jack allein über den Weg läuft. Jay: Na schau an, wo ist Tommy? Jack: Brauche ich ihn? Jay: Wenn ihr doch so ein großes Team seid? Jack: Wir sind ein Team, aber auch Individualisten. Tommy wird dir in 5 Tagen den Gürtel abnehmen und wer weiß, vielleicht schaut auch für mich bald etwas mehr heraus. Jay: Du kannst froh sein, dass du überhaupt noch wrestlen darfst, nachdem deine Karriere bereits 2 Mal zu Ende war, Boy. Wenn ich du wäre, würde ich nicht zu viel riskieren. Jack: Gerade jetzt muss ich jedes Mal voll auskosten. Wer weiß, wie lang ich noch im Ring stehen kann? Und ich denke, uns beiden kommt da ein bestimmtes Match in den Sinn. Jay: Ich hab schon ein Match, Boy. Jack: Na und? Schau mich an. Du willst es doch auch. Wer weiß, wie oft du noch die Chance bekommst? Jay: Ah fuck it, du hast dein Match. Jack: Gut. Wir sehen uns später. Jay: Mach dich auf ein schnelles Ende gefasst, Boy.
Die beiden liefern sich noch einen kurzen Staredown, dann geht es in eine kurze Werbepause.
Zurück aus der Pause sehen wir einen rot ausgeleuchteten Raum, asiatisch angehaucht. Überall hängen Vorhänge und Teppiche, auch dem Größten kniet Mike Bailey am Boden. Den Hintern hat er in die Höhe gestreckt, das Gesicht liegt am Boden, mit den Händen stützt er sich ab. „Gut“ hört man eine Stimme sagen, die gerade eine Kerze anzündet. Es ist Ian Hodgkinson! Ian: Du bist ein guter Schüler, Mike. Du lernst schnell und effektiv. Bist du bereit, meinem Musterschüler gegenüberzutreten? Mike: Ja, Meister. Ian: Gut. Pentagoooon!
Hinter einem Vorhang kommt nun eine mächtige Gestalt hervor. In Schwarz-Weiß gekleidet und mit Maske & Gesichtsbemalung steht er nun vor Bailey. Ian: Pentagon war mein erster Schüler und gleichzeitig mein Bester. Er hat die Kunst des Kampfes in Mexiko, Amerika & Japan gelernt. Er kann alles, ist dabei unschlagbar. Dort will ich auch mit dir hin, Mike Bailey. Mike: Wie komme ich dort hin, Meister? Ian: Du wirst von Pentagon lernen. Die Grundlagen kennst du, aber ich bin zu alt, um mit dir die Konfrontation durchzugehen. Also, kämpft!
Mike Bailye entledigt sich schnell seinem Mantel, dan macht er sich kampfbereit. Er geht mit Pentagon in einen Collar & Elbow Tie Up und will sich mit einem Standing Backflip befreien, doch Pentagon hält den Arm fest und drückt Bailey zu Boden. Ian: Was war das? Eine Bewegung und der Arm ist gebrochen. All die Arbeit umsonst. Du musst noch viel lernen, Bailey. Du musst noch viel lernen.
Mit einem sich verbeugenden Mike Bailey geht es zurück in die Halle.
2nd Match: Jay Briscoe besiegt Thumbtack Jack via Pin nach dem Jay Driller (10:44)
Nach einer kurzen Pause finden wir uns im Bergdorf des Netzwerks wieder, wo gerade ein schwarzer SUV durch die Tore fährt, aus welchem Tommaso Ciampa aussteigt. Damien Sandow, der das Geschehen aus dem Hauptgebäude beobachtet, schaut verwundert drein und stellt Ciampa sofort zur Rede, als dieser das Gebäude betritt. Damien: Was suchst du hier? Ciampa: Sag hallo zu deinem neuen Partner! Damien: Partner? Wovon sprichst du? Ciampa: Ich war in Birmingham bei Mr. Grey und ob du es glaubst oder nicht, wir sind die neuen Chefs hier! Damien: Ich verstehe noch immer nicht ganz… Ciampa: Mmmm, schau. Wähhrend du Shaun im Krankenhaus in Rio abgeliefert hast und sofort wieder zurück hierher gefahren bist, war ich ein vielbeschäftigter Mann. So war ich innerhalb von nur 4 Tagen in Rio bei Shaun, in Mank bei Brandi & Cody und in Birmingham bei Mr. Grey. Damien: Du warst bei Shaun? Wie geht es ihm. Ciampa: Es ging ihm gut, bis ich ihm gesagt habe, dass Solomon der Mörder seines Vaters ist. Damien: Solomon ist WAS?!?! Ciampa: Ja ja, schockierende Wende in einem schockierenden Fall. Damien: Lass den sarkastischen Unterton. Was ist mit Brandi & Cody? Ciampa: Solomon hat sie freigelassen und wird am Sonntag in Panama City ein Wrestlingmatch gegen Cody bestreiten. Damien: Wow ok. Und wer ist Mr. Grey? Ciampa: Warst du je in Birmingham? Damien: Ja. Ciampa: In der Manufaktur? Damien: Manufaktur? Ich war in einem Schuhgeschäft! Ciampa: Grundgütiger…ok, also Oliver Grey gehört eine Manufaktur, in welcher sich die 12 Gentlemen regelmäßig treffen. Sein Vater war lange Zeit der Leader, ist aber inzwischen verstorben. Damien: Und wer ist der neue Leader? Ciampa: Genau das ist der Punkt. Es gibt keinen. Damien: Es gibt keinen Leader? Ciampa: Nope. Damien: Dann gehört das Netzwerk vorübergehend den Underbossen? Ciampa: Jup. Damien: Und zu denen gehören wir jetzt? Ciampa: Du hast es erfasst. Damien: Oh mein Gott…ist dir klar, was das bedeutet? Ciampa: Unendliche Power für uns beide. Damien: Das könnte sogar klappen. Mit meiner Intelligenz und deiner Raffiniertheit könnte das tatsächlich klappen! Gibt es schon Ideen, wer denn der neue Leader werden soll? Ciampa: Angeblich haben sie schon jemanden, der am 29. Februar gekrönt werden soll. Bis dahin haben wir Narrenfreiheit!
Sandow kann es nicht glauben. Vor Freude schlägt er kurz gegen die Wand und schreit Ciampa dann ein „Yeah, Bitch!“ entgegen. Damien: Aber…was wird aus Shaun? Ciampa: Liegt dir etwas an ihm? Damien: Ich hab sehr viel Zeit mit ihm verbracht. Ich würde lügen, würde ich nein sagen. Aber auf der anderen Seite ist das eine einmalige Chance, wenn man sich Größe und Bedeutung des Netzwerks ansieht. Wie sieht dein Plan aus? Ciampa: Am Sonntag bestreitet Solomon Crowe ja ein Match. Mein Plan ist, dass wir Crowe in die Fänge von Shaun treiben. Während es die beiden vor den TV-Kameras miteinander zu tun haben, krempeln wir nach und nach das Netzwerk so um, wie wir es gerne hätten, denn wenn Crowe & Shaun erstmal aufeinandertreffen, sind wir den wieder ne Weile los. Damien: Das ist so schwachsinnig, dass es tatsächlich funktionieren könnte. Ciampa: Jaha, wir werden reich, Bitch!
Ciampa & Sandow schlagen nochmal ein und verlassen dann freudestrahlend den Raum, womit es zurück in die Halle geht…
Dort sehen wir Sebastian, Tom Irvin & Joe Hendry am Parkplatz mit einigen Koffern. Während Sebastian eine Bauchtasche und einen Schulrucksack trägt, führt Irvin einen stylischen Trolly mit sich herum. Nur Hendry stolpert mit mehreren riesigen Koffern hintennach, bis sie auf einen Mann in einem Anzug treffen. Es ist Richie Steamboat! Richie: Guten Tag, meine Herren. Tom: Was geht? Richie: Es freut mich, dass ihr die Reise gut überstanden habt. Joe: Wer bist du und was soll das hier? Richie: Mein Name ist Richard Steamboat und ich habe einen Traum. Ich habe einen Traum von Macht und Geld in der Immortal Wrestling Company. Ich habe einen Traum, dass wir diese Liga im Sturm erobern und unsere Präsenz spürbar machen! Sebastian: Es ist ein super Plan, glaub mir! Wir machen diese Liga absolutely fuckin Geeze! Tom: Wir packen sie an den Klöten! Joe: Das ist es? Dafür habe ich mehrere Gigs abgesagt? Dafür verzichte ich auf den schönsten Nebenjob der Welt? Warum überhaupt ich? Warum die beiden? Richie: Ihr seid unterhaltsam. Genau das braucht es im Wrestlingsport! Du kannst noch so talentiert sein; wenn du bei den Leuten nicht ankommst, bist du automatisch unten durch. Joe: Und du bist nicht unterhaltsam, weil du uns dafür brauchst? Richie: Das steht nicht zur Debatte. Der erste Zwischenstopp heißt Panama City, Florida. Zeigt dem Office, dass ihr da seid. Joe: Und wie? Richie: Ja keine Ahnung, von mir aus sing ein Lied oder was auch immer, klar? Joe: Du willst, dass ich ein Lied singe? Alles klar, macht euch auf die beste Entrance in der Geschichte des Pro Wrestlings gefasst. Richie: Das will ich hören! Eure Limo wartet draußen, der Flieger geht in 30 Minuten. Wir sehen uns in Panama City. Joe: Moment, was?
Lang kommt er aber nicht zum überlegen, da ziehen ihn die Gzrs auch schon wieder mit und es geht in den Backstage-Bereich.
Dort befinden wir uns in Jeff Jarretts Büro, als AJ Styles den Raum betritt. Jeff: AJ, gut, dass du hier bist. AJ: Was ist da draußen los? Jay ist einfach ausgestiegen, was soll das? Jeff: Er war hier und er hat mich von dieser Idee überzeugt. Auch Adam Cole ist ausgestiegen und möchte lieber ein Tag Team Match an der Seite von Matt Taven bestreiten. AJ: Und was wird aus mir? Machst du das mit Absicht? Jeff: Keine Sorge, ich habe ein Main Event und sogar einen großen Gegner. Wir wollen die Go Home Show nämlich mit einem Kracher beenden und Jay Briscoe ist nicht unser einziger Midcard Champion… AJ: Oh nein… Jeff: Deshalb lautet das heutige Main Event World Heavyweight Champion AJ Styles vs Intercontinental Champion Mil Muertes!! AJ: Willst du mich endgültig verarschen? Jeff: Du wolltest ein Main Event, hier hast du dein Main Event! Was regst du dich jetzt auf, hast du etwa Angst vor dem Intercontinental Champion?
AJ Styles schaut Jeff mit böser Miene an, beißt dann aber die Zähne zusammen. AJ: Ok, fein, ich bin dabei. Jeff: Sehr gut. Und schau, dass du besser bist als letzte Woche.
AJ will Jeff für diese Aussage verprügeln, doch sofort stellt sich seine Security dazwischen und AJ verlässt mit überzogener Kapuze das Büro.
3rd Match: Brian Cage besiegt Cesaro via Pinfall nach der Weapon X. (15:34 Minuten)
Direkt nach dem Match feiert Cage seinen Sieg ausgiebig und posiert unter den lauten Buhrufen der Crowd auf den Turnbuckles, ehe er sich schließlich zurückziehen will. Cesaro hat es mittlerweile jedoch wieder auf die Füße geschafft und konfrontiert seinen Gegner nun. Cage und Cesaro liefern sich einen intensiven Staredown, ehe Cesaro schließlich die Hand ausstreckt und Cage einen Handshake anbietet! Für einen Moment wirkt Cage regelrecht verdutzt, doch dann lacht er nur, winkt mit einer arroganten Handbewegung ab und will gerade den Ring verlassen. Diese respektlose Geste Cages bringt Cesaro auf die Palme! Er packt Cage auf der Schulter und versucht, ihn im Ring zu behalten und ihn zur Rede zu stellen, doch das entpuppt sich als gewaltiger Fehler, denn noch in der Drehbewegung zu Cesaro herum verpasst er diesem einem mächtigen Schwinger ans Kinn, landet anschließend noch einen harten Knee Strike in die Midsection des Schweizers und hebt ihn in die Vertical Suplex-Position - und dann landet er aus dieser Position einen krachenden Piledriver! Cesaro rührt sich nicht mehr! Wutentbrannt deutet Cage mit dem Figner auf ihn und deutet an, er solle sich niemals mit ihm anlegen, ehe er schließlich durch die Seile steigt und die Arena unter ohrenbetäubenden Buhrufen verlässt.
Die Kameras schalten auf den Parkplatz, wo Apollo Crews gerade ankommt. Am Hintereingang hat sich jedoch bereits eine kleine Menschenmenge versammelt. Als die Leute Crews erblicken, eilen sie sofort mit gezückten Notizblöcken, Autogrammheften, Fanartikeln, Kugelschreibern und Markern auf ihn zu und bitten ihn um Autogramme. Crews ist völlig überrumpelt, grinst aber ob dieser kleinen Überraschung und nimmt sich schließlich für jeden einzelnen seiner Fans die Zeit, alle möglichen Gegenstände zu signieren. Die Szene wird schließlich im Zeitraffer abgespielt, bis Crews auch den letzten wartenden Fan abgefrühstückt hat und dieser sich in die Arena begibt.
"Du scheinst ja die nächste große Nummer zu werden, was, Crews?"
Verdutzt hält Crews inne. Direkt hinterm Garagentor, durch das er eben in die Arena gekommen ist, stand bereits Randy Orton, der ihn mit verschränkten Armen mustert.
"Hype ist vergänglich", meint Crews bescheiden. "Das wird sich auch wieder ändern."
"Wie recht du doch hast. Apollo, ich bin mir sicher, dass dein Höhenflug bald enden wird... sobald du auf deinen ersten richtigen Gegner triffst, war es das mit deinem Momentum, dessen kannst du dir gewiss sein."
"Ach bitte, Randy. Was willst du damit andeuten? Dass du jetzt vom Legend Killer zum Newcomer Killer wirst oder was? Nichts für ungut, ich hab Respekt vor dir und vor dem, was du alles schon erreicht hast, aber ich halte nicht viel davon, wenn jemand nur davon redet, es allen zu beweisen, anstatt es wirklich zu tun, weißt du?"
"Soll das etwa eine Herausforderung sein?", fragt Orton knöchelknackend.
"Das kommt ganz darauf an, ob du deinen großen Worten Taten folgen lassen willst oder ob du nur mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden bist."
"Ich werde mir deinen Werdegang noch eine Weile lang ansehen, Großmaul, und falls ich mich dazu entscheide, dass du fünf Minuten meiner Zeit wert bist, dann sehen wir uns sehr, sehr bald wieder."
Crews und Orton funkeln sich noch eine Weile lang an, ehe Crews plötzlich lächelt und meint: "Schön, so machen wir's." Dann lässt er den finster dreinblickenden Orton am Hintereingang zurück und begibt sich in die Korridore der Arena.
Zurück aus der Werbepause sind wir nun im Ring mit The Miz. „Ladies & Gentlemen, was für eine Show, was für ein Drama! Man bekommt Gänsehaut bei all diesen Twists & Turns, burrr, whoa, ich spüre es, Leute. Ich spüre es. Eine Geschichte, die uns alle ganz besonders gefesselt hat, war die um Cody Rhodes und seine Frau Brandi. Wir erinnern uns, im Juni gab es BREAKING NEWS, als in Brandi Rhodes´ Appartement eingebrochen wurde und sie spurlos verschwand. Monatelang war Cody auf der Suche nach ihr, wurde von Solomon Crowe, dem mutmaßlichen Drahtzieher, festgehalten, gequält und gefoltert, doch es sollte tatsächlich ein Happy End geben! Vor 2 Wochen kamen er & Brandi frei und entgegen aller Erwartungen stieg Cody tatsächlich schon letzte Woche wieder in den Ring und rang dem World Heavyweight Champion AJ Styles sensationell ein Time Limit Draw ab! Was für ein Kämpferherz muss dieser Mann haben, Ladies & Gentlemen, hier ist Cody Rhodes!!!“
Unter Standing Ovations betritt der Sohn des American Dream die Halle und wird im Ring von The Miz mit einer Umarmung begrüßt. Miz: Willkommen zurück in der Immortal Wrestling Company, Cody! Cody: Danke, vielen Dank. Miz: Cody, ich weiß natürlich, dass die letzten Monate psychisch bestimmt belastend für dich waren, trotzdem ist es mein Job als Moderator dieser Show, nachzufragen, wie du diese ganze Situation verarbeiten konntest. Cody: Miz, du kannst mich fragen, was immer du willst, du musst dich nicht zurückhalten. Ich schaff das schon. Inzwischen kann mich sowieso nichts mehr brechen, denn diese Schicksalsschläge im Juni, zuerst der Tod meines Vaters, dann die Entführung meiner Ehefrau, haben mich nur noch stärker gemacht. Diese ewige Ungewissheit macht dir natürlich zu schaffen, aber mir war immer bewusst, wofür ich das mache und das war das Leben und die Gesundheit meiner Frau. Miz: Weiter möchte ich auch gar nicht darauf eingehen außer eine Sache: Warum ein Wrestlingmatch? Cody: Ich hätte Solomon natürlich auch einfach so vernichten können, doch ich will es an dem Ort machen, wo ich mich am Liebsten aufhalte und das ist nun mal der Wrestlingring. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich aufgewachsen und hier will ich Solomon Crowe alles, was er mir und meiner Familie angetan hat, heimzahlen. Miz: Letzte Woche dann ihr Comeback und leckomio, was für ein Einstand! Wie können Sie sich diese Leistung erklären? Cody: Ich hatte seit Juni kein Match mehr bestritten, irgendwo muss die Anspannung, der Hass, die Wut natürlich hin und wenn AJ Styles derjenige ist, der mit mir im Ring steht, dann ist mir völlig egal, ob er World Heavyweight Champion ist oder nicht, er bekommt die volle Breitseite zu spüren. Ich denke sowieso, dass ich jeden Gegner besiegen könnte. Letzte Woche waren es 30 Minuten mit AJ, vielleicht brauche ich irgendwann nur noch 25 und es macht 1…2…3?
Unterbrochen wird die Ansprache von der Musik des Empires und Adam Cole & Matt Taven erscheinen auf der Stage. Adam: Cody, willkommen zurück in der Immortal Wrestling Company! Ich habe wirklich unendlichen Respekt vor deinen Leistungen, nur…wiederhole diesen einen Satz bitte, du weißt genau, wovon ich rede. Cody: Ich kann jeden Wrestler besiegen, du hast mich schon richtig verstanden und ich kann auch World Heavyweight Champion werden.
Über diese Behauptung kann Adam Cole aber nur lachen. Adam: Du, haha, ich muss zugeben, der war gut, aber ich will, dass du eine Sache weißt. Dir erkläre ich es extra nochmal, da du ja nie hier warst. In der IWC gibt es nur einen Mann, der alle schlagen kann. Es kann keinen zweiten geben, denn jeder andere scheitert an diesem einen Mann und sein Name ist Adam Cole. Es kann nur einen nächsten World Heavyweight Champion geben und guess what, sein Name ist nicht Cody Rhodes, sondern Adam Cole. Ich bin der größte Wrestler dieser Generation. Ich bin das Gesicht, der Motor und das Herz dieser Liga und daran wird auch deine herzzerreißende Geschichte oder dein unbremsbarer Kampfgeist etwas ändern, denn an einem Punkt werden alle deine Wünsche enden und sein Name ist Adam Fucking Cole BAYBAY! Cody: Kommst du mal zum Punkt? Adam: Mein Punkt ist, dass Mat & ich Sparringpartner brauchen. Und da du letzte Woche den World Heavyweight Champion besiegt hast, dachte ich mir, dass du ein ganz guter Mann für mich wärst. Es gibt nur ein Problem. Ich stehe in einem Tag Team Match, 5 vs 5, deshalb würde mir ein Singles Match rein gar nichts bringen. Ich kann dir also raten, dass du dir schnell einen Tag Team Partner suchst, denn unser Match beginnt gleich.
Cole & Taven lachen sich eins, doch Cody hat anscheinend eine Idee. Cody: Um ganz ehrlich zu sein, ich wüsste da schon jemanden für euch.
Zuerst scheinen Cole & Taven nicht so recht zu wissen, wovon Rhodes spricht, doch sie werden hellhörig, als die Musik von CM Punk ertönt und der Second City Saint auf der Stage erscheint. Doch er ist nicht allen, denn mit ihm kommen Samoa Joe, Dolph Ziggler, Finn Bálor & Roman Reigns in die Arena! Punk: 4 done, 1 to go? Du glaubst, es geht so einfach? Dann spielen wir mal nach deinen Regeln.
Sofort wirft Punk das Mic weg und zu Sechst attackieren sie Matt Taven & Adam Cole! Jeweils zu Dritt schnappen sie sich ein Mitglied und können auch die heranstürmenden Brad Maddox, Drew Galloway & Chad Gable anfangen. Als 5 Männer bereits am Boden sind, rollen sie Adam Cole in den Ring. Dieser winselt um Gnade, doch Dolph Ziggler verpasst ihm einen Superkick, bevor ihn Punk in die Anaconda Vise nimmt, welche Adam Cole zum Tap Out zwingt. Mit jubelnden Voiceless geht IWC Explosion in eine weitere Werbeunterbrechung.
Backstage ist nun Gunner in seinem Locker Room zu sehen. Ein Kameramann kommt zu ihm herein, woraufhin der bärtige Hüne auf ihn zugeht und fragt, was er will. "Nur deine Reaktion auf das Angebot von Tyler Breeze aus der letzten Woche." Gunner:" Ach ja, da war ja was.... Hehe, was das angeht: Tyler! Das war ein Fehler! Ein wirklich GROSSER Fehler! Und ich meine, du hast in den letzten Wochen viele Fehler begangen, einer davon war, sich mit mir anzulegen. Mir versuchen, vorzuschreiben, wie ich auszusehen habe. Mich mit Rasierern zu attackieren, mir Matches zu kosten... Aber das ist all Nichts im Vergleich zu dem, was du letzte Woche gerissen hast. Du hast um eine Stipulation meinerseits gebeten und gant ehrlich: Ich bin überrascht! Überrascht davon, dass sich in deinem von Makellosigkeit und Gorgeousness und was weiß ich was noch geprägten Körper doch so etwas unansehnliches wie Eier befinden. Aber diese Eier werden dir jetzt zum Verhängnis, Tyler! Denn was ich mir ausgedacht habe, überlebst du mit deinen Zwangsneurosen nicht. Weißt du, ich bin auf einer Farm aufgewachsen, ein Familienbetrieb. Seit ich und meine Brüder und Schwestern von dort weggezogen sind, sind helfende Hände sehr willkommen. Da kannst du ein paar Wochen aushelfen, mein Freund. Du weißt schon, in den Ställen aufräumen, die Kühe melken, auf dem Feld helfen.... Aber das Beste ist, du wirst keinen bescheuerten Selfie-Stick dabeihaben. Du wirst keinen Kosmetik-Müll dabeihaben, du wirst nicht einmal dein verkacktes Handy dabeihaben. Keine Schminke mehr, kein Styling mehr, keine Körperpflege mehr. Du wirst MEIN Leben kennenlernen! Und was weißt du, eigentlich tue ich dir damit einen Gefallen. Vielleicht bist du danach geheilt von dieser Psychose, von diesem krankhaften...." Plötzlich wird Gunner von hinten von einem Selfie-Stick getroffen. Der Täter ist somit identifiziert, Tyler Breeze schlägt noch mehrere Male mit dem Stick zu und prügelt dann noch mit Tritten auf Gunner ein, bevor er aus dem Bild verschwindet.
4th Match: PRIDE besiegen PJ Black, Ricochet & Matt Sydal via Pin von Anderson an Sydal nach dem Magic Killer (11:34)
Sofort nach dem Match kommt The Miz zum Ring und gratuliert dem erfolgreichen Trio zum Sieg. Miz: Gratulation PRIDE, was für eine starke Vorstellung nur 5 Tage vor dem Finale des Trios Tournaments am Sonntag! Als letztes verbliebenes „richtiges“ Team sehen Sie viele Fans & Experten in der Favoritenrolle, können Sie deren Meinung teilen? Karl: Es liegt doch auf der Hand. Wie Sie bereits gesagt haben, sind wir das letzte verbliebene richtige Team. Wir kennen uns in und auswendig und sind perfekt aufeinander abgestimmt, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass wir siegreich aus dem Match hervorgehen werden. Doc: Ich sehe uns ganz klar als Favoriten. Die anderen Trios bestehen vielleicht aus großartigen Einzelwrestlern, aber das tun wir auch und im Vergleich zu denen, werden wir auch nach dem Tournament gemeinsam auftreten. Miz: Letzte Woche wurde ein interessanter Spot zu Timothy Thatcher ausgestrahlt, dem neuesten Mitglied eures Teams. Welche Rolle nimmt er ein? Karl: Timothy ist ein herausragender Wrestler, für mich persönlich eines der größten Talente der Moderne. Im technischen Bereich steht er über jedem anderen Wrestler dieses Turniers und er versteht auch die Bedeutung des Wrestlingsports als Kunstform. Timothy: Ich sehe mich als Vertreter einer altehrwürdigen Sportart. Einer Kunstform des Kampfes in seiner ursprünglichen Form. Für mich ist das eine Sache der Ehre, doch wenn jemand diese Ehre verletzt, bin ich nicht gewollt, ihn zu verschonen. Miz: War das ein Shoot in Richtung Alberto El Patron, der AAA als amtierender Mega Champion zugunsten der IWC verlassen hat? „Wenn es das war, Perro, dann lass dir seines sicher sein.“
Warfare, das Team aus Alberto El Patron, King Cuerno & Fenix, erscheint auf der Stage, El Patron hält das Mikrofon. Berto: Du redest über mich nicht herabwürdigend, über keinen von uns! Du sagst, wir sind kein richtiges Tag Team? Das mag auf die Japaner zutreffen, aber wir sind die Krone des Lucha Libre, wir sind Warfare! In jeder anderen Liga würden wir verfeindet sein, doch uns ist bewusst, dass wir in der Immortal Wrestling Company unsere Kräfte bündeln müssen, um zum Erfolg zu kommen. Und glaub mir, Thatcher, deine Techniken sind zwar gut, aber beim besten Willen nicht unbreakable. Karl: Wir werden ja am Sonntag sehen, wer recht behält, aber wundere dich nicht, wenn du dich plötzlich mit deinen eigenen Waffen konfrontiert fühlst, Alberto. Berto: Mit meinen Waffen? Perro, ich bin nicht limitiert auf einige wenige Moves wie du und Doc. Mein Arsenal umfasst Skills aus Pro Wrestling & MMA, etwas, das nicht mal dein Ziehsohn Timothy behaupten kann. Timothy: Ich mag es, Leute zu verletzen und ich werde es sehr genießen, dir am Sonntag bei der Neuanordnung deiner Gelenke zu helfen.
Jetzt reicht´s El Patron. Gemeinsam mit Cuerno & Fenix stürmt er zum Ring, wo er jedoch schon am Apron von Timothy Thatcher in einen Headlock genommen wird. King Cuerno sieht sich gleich mit Karl Anderson konfrontiert, der ihn vom Apron schlägt und ein Cross Body Versuch von Fenix wird mit einem European Uppercut von Doc Gallows abgefangen. Schnell beordert El Patron seine Männer zurück und lassen ein erneut siegreiches PRIDE-Team freudestrahlend im Ring zurück.
Backstage steht Jeremy Borash in der Interview-Zone bereit. JB: Ladies & Gentlemen, das einst so steril gestartete Trios Tournament nimmt zum Ende hin nochmal sehr persönliche Züge an. Die Rivalität zwischen PRIDE & Warfare spitzt sich 5 Tage vor dem PPV zu, doch ein Team wurde vermisst. Jado, warum haben sich Shinsuke Nakamura, Go Shiozaki & Daisuke Sekimoto nicht eingemischt? Jado: Warum sollten sie? Sie haben keine persönlichen Prpbleme mit Warfare & PRIDE, es ist rein geschäftlicher Natur. Wir holen uns das Trios Tournament, jedoch müssen dabei keine Brücken unnötig verbrannt werden. JB: In den letzten Wochen schien eine kleine Rivalität zwischen Ihnen & Ihrem Kollegen Gedo auszubrechen. Glauben Sie, dass die Acid Shadows am Sonntag eine Rolle in Ihrem Match spielen werden? Jado: Wenn Gedo einen Funken Ehre besitzt, wird er sie nichts machen lassen. Das sind 2 Paar Schuhe. Nach dem PPV können wir gerne ein weiteres Match ausmachen, aber vorher will ich, dass das Gestartete auch zu Ende gebracht wird…
Plötzlich hört man eine Münze fallen und Kazuchika Okadas Theme Song ertönt leise im Hintergrund. Jado dreht sich um und da steht tatsächlich Okada, der mit voller Montur einfach da steht. Jado: Was wird das?
Plötzlich reißt Okada die Rainmaker-Pose an und es beginnt, goldenes Konfetti zu regnen. Als er die Pose löst, greift er sich das Mic von Borash. Okada: Ehre, wem Ehre gebührt. Empfange den Rainmaker als nächsten Intercontinental Champion und alles wird gut.
Und schon verlässt Okada die Szenerie auch schon wieder durch einen Schacht im Boden und Jeremy Borash gibt weiter in eine letzte Werbepause.
Zurück aus der Werbung sehen wir Dean Ambrose in seinem Locker Room stehen. Es ist ziemlich dunkel, nur 2 kleine Lichter über dem Spiegel leuchten. Vor diesem stützt er sich auch ab und wir blcken jetzt aus seiner Perspektive nach vorne, wo er sein Spiegelbild betrachtet. Es ist jedoch ein anderer Dean Ambrose. Der Anzug geöffnet und zerknittert, die Krawatte hängt herunter und die Haare sind eine Katastrophe. Plötzlich spricht das Spiegelbild zu ihm. „Was ist denn los, Dean? Warum so fertig? Wie siehst du denn aus, das ist ja nicht auszuhalten. So willst du ein Held für Millionen von Kindern sein, ha? So?“
Der Mann im Spiegel verpasst Ambrose mehrere Ohrfeigen. „Was ist das? Warum tust du dir weh? Unzufrieden mit deiner Existenz? Weil du deine Erwartungen nicht erfüllen konntest? Weil du nie World Heavyweight Champon warst? Nie der Held, der du immer sein wolltest, seit du Rowdy Roddy Piper & Hulk Hogan im TV gesehen hast? Du wolltest immer wie sie sein. Eine Inspiration für andere. Jemand, der Kindern, wie du eines warst, einen Sinn zum Leben gibt!“
Dean greift zu einem Glas Wasser, doch das Spiegelbild schlägt es ihm aus der Hand. „Du hörst mir jetzt zu. Du wolltest wie sie sein, ein Held, eine überlebensgroße Figur im Fernsehen! Jemand, zu dem man heraufschaut! Doch was bist du geworden? Schau dich an. SCHAU DICH AN!“
Jetzt zieht das Spiegelbild Dean an der Krawatte so fest zum Glas, dass dieses einen Sprung davonträgt. Dean geht blutend zu Boden, das Spiegelbild bleibt stehen. „Jetzt liegst du da, am Boden vor mir. Ein Schatten deiner selbst. Du wolltest ein Held sein, jetzt kennst du die Schattenseiten davon. Du warst nie dazu bestimmt, ein Held zu sein, sehr wohl aber ein Pro Wrestler. Du warst in der Combat Zone, ein hässlicher, dreckiger Platz auf Erden! Schmutzig, finster, wie die Welt deiner Kindheit. Hattest nie viel, hast deine Sorgen an anderen Wrestlern ausgelassen. Hast eine Person erschaffen, die das genaue Gegenteil von dem war, was du jetzt bist, vielleicht aber ist es genau, was du sein sollst? Dein wahres ich. Jon Moxley, Ladies & Gentlemen, der Anti-Hero aus der Combat Zone, die Switchblade Conspiracy! Diese Rolle, Dean, du warst von ihr besessen. Du warst von mir besessen, hast mich gelebt! Ich war du! Wir waren ein und dieselbe Person, haben Roadtrips durchstanden, haben stundenlang geredet! Du warst so von mir besessen, hast dich so reingesteigert in diese Rolle, dass du wahrscheinlich gar nicht mehr wusstest, wie dein wahrer Name lautete. Du warst Jon Moxley, über Jahre war ich deine Person, dein Leben! Bis das Angebot kam. Und ich rede nicht vom Vertragsangebot der Immortal Wrestling Company. Du weißt ganz genau, wovon ich rede. Du wurdest „Dean Ambrose“, ein immer noch kontroverser Charakter, doch ein NICHTS im Vergleich zu Jon Moxley! Erinnerst du dich an dein Debüt? Als noch ich für dich sprach? Und sie sagten, mach das weg, das kommt nicht gut an? Und du hast es weggemacht. Wie sie es von dir wollten. Wurdest geschleckt, abgeschliffen, langweilig. Hast mich verraten, verdrängt, begraben. Und mit meinem Verlust ging auch der Erfolg flöten. World Title wurde dir keiner verliehen, auch Main Events gehören längst der Vergangenheit an. Was blieb mir anderes übrig! Soll ich zusehen, wie du zugrunde gehst? Ich sehe doch, wie du hier vor mir liegst, aus dem Mund und aus den Ohren blutend! Was ist los mit dir? Ist DAS Jon Moxley? NEIN, VERDAMMT! Du bist eine Lusche, ein Verlierer, eine Schwuchtel! Du bist schwach, für nichts zu gebrauchen, wirst es nie zu etwas bringen! Bald wirst du liegen in deiner Wohnung, ohne Job und ohne Freunde und dann wirst du an mich denken. Du wirst denken „Hätte ich Jon Moxley nie verdrängt.“ Und weißt du, woher ich das weiß? Ich bin immer noch in deinem Kopf. Ich bin nur eine Ausgeburt deimer Gedanken, hab ich recht? Mich kann man leicht verdrängen, hab ich recht? Der Verlust macht dir nichts aus, du machst einfach weiter und glaubst, es führt wohin? Glaubst, es macht dich zu dem Held, der du immer sein wolltest aber nie sein wirst? Guess what, Dean Ambrose. Diese Traumwelt voller Lichter, Paparazzi und Titten ist vorbei. Am Sonntag werde ich einen Grund finden für die Offiziellen, dich zu entlassen. Zu erlösen. Und dann wirst du an mich denken. Dann wirst du an mich denken.“
Mit einem verachtenden Blick nach unten verlässt Moxley das Spiegelbild. Man sieht nur noch Dean Ambrose mit offenen Augen blutend am Boden liegen. Von oben umkreisen wir ihn, seine Augen folgen uns, während langsam Sanitäter eintreffen und sich um ihn kümmern…
Main Event: Mil Muertes besiegt AJ Styles via Pin nach dem Flatliner (22:54)
Nach dem Match sind immer noch viele Fans in Schockstarre und Catrina will Styles gerade den Lick of Death verpassen, da kommt plötzlich The Miz mit einem Mikrofon in den Ring und unterbricht die Zeremonie. Miz: Wow, wow, WOW! Ein Sieg über den World Heavyweight Champion, unglaublich! Mil Muertes, Sie scheinen wahrhaft unbesiegbar zu sein! Ist das Match am Sonntag gegen Kazuchika Okada nur ein Übergangsmatch für Sie?
Muertes aber spricht kein Wort, dafür meldet sich Catrina. Catrina: Mil Muertes wird nicht mit dir sprechen. Miz:Ok…dann vielleicht Sie? Catrina: Nein. Miz: Ok…trotzdem wünsch…was ist das?
Plötzlich umkreisen die Disciples of Death The Miz und Mil Muertes packt ihn an der Kehle! Er verpasst Miz einen brutalen Chokeslam und anschließend den Flatliner. Nun führt Catrina an ihm den Lick of Death aus und die Disciples of Death tragen ihn über ihren Köpfen aus dem Ring, womit die heutige Ausgabe von IWC Explosion ihr Ende findet…
Der Opener ist echt lang wie Arsch :D Klar, dass jeder in der Go Home Show nochmal aufmucken will. Briscoe hat hier klare Schüsse gesetzt, aber ob er nach dem PPV wirklich noch Xtreme Champion sein wird? Seine Chance steht bei 25%, das wird also schwierig. Miz als Moderator ist irgendwie 'ne nette Idee, der wurde auch gut rüber gebracht.
Los Ingobernables machen echt, was sie wollen, das ist schon krass irgendwie. Aber jetzt haben sie selber mal eins auf den Deckel bekommen. Find ich gut. Sieg von Kruger und Ohno war nötig.
Diese Sache mit Vampiro und Pentagón als Trainer find ich sehr cool, das gefällt mir echt gut. Mal gucken, ob Bailey auch so ein guter Schüler sein wird.
Briscoes Sieg war klar, alles andere wäre völlig untragbar gewesen, finde ich.
Es kann einfach nur einer sein, wer zum neuen Leader ernannt wird! Und sollte das passieren, dann ist hier richtig Achterbahn :D Cooles Netzwerk-Segment auf jeden Fall.
Das Segment mit Cody, Cole und Voiceless etc. war richtig, richtig cool. So sehr ich Cole auch mag, aber bisher hat er nur gequatscht und andere für sich machen lassen. Jetzt hat er's mal richtig heimgezahlt bekommen. Schöner Feel Good Moment. Und Cody als World Champion ist durchaus interessant, finde ich...
PRIDE hier nochmal mit einer ordentlichen Machtdemonstration vor Black Cole Sun, sehr interessant. Das mexikanische Team heißt also Warfare? Gefällt mir.
Das Okada-Segment war leicht random irgendwie xD
Dieses Ambrose-Segment war einfach mal fünfmal krasser als alles, was bisher dazu kam. Richtig geil gemacht. Ambrose verfällt immer mehr dem Wahnsinn und das sieht man. Super.
WHAT? Muertes besiegt Styles? Das ist ja abgefahren! Das Ende war richtig überraschend.
Unheimlich starke Show. Vielleicht sogar die Beste seit Wochen. Als Go Home Show richtig gut, hat mir alles sehr gut gefallen. Jegliche Kritik von mir wäre Meckern auf höchstem Niveau. Sehr schön :)