Gut gefallen hat mir das Intro-Segment, insbesondere Cole. Hoffe, dass Rock demnächst nochmal gehörig die Klappe gestopft wird. Der Opener war dann auch gut mit dem richtigen Ergebnis. Jusation macht auf jeden Fall einen selbstbewussten Eindruck, schönes Interview. Los Ingobernables sind richtig respektlose Arschlöcher, die man einfach hassen muss, das wird weiterhin gut fortgesetzt. Cage vs. Crews ist also offiziell! Das wird sicher ein gutes Match. Riddle wird wie ein richtiges Tier dargestellt, bin mal gespannt, welche Rolle er noch spielt, das Segment insgesamt war ziemlich gut. Marty vs. Jeff gefällt mir auch immer besser. Das Ambrose-Interview war gut, aber die Segmente der letzten beiden Wochen waren stärker... man muss allerdings fairerweise sagen, dass es kaum möglich ist, so einen Standard über Monate aufrecht zu halten. Gut war es allemal, wie gesagt. Storms Sieg gegen Thatcher fand ich nicht ganz unwichtig für Beer Money, +1 dafür. Das Interview mit den Bucks hat seinen Zweck erfüllt, passt. Großes Lob fürs Main Event! Pluspunkte für kreative Umsetzung, Bálor und Muertes passen zudem gut zusammen. Sehr schön. Gedo und Okada hinterher hat auch sehr gut gepasst. Klarer Höhepunkt war dann allerdings das Schlusssegment. Was Julia gesagt hat, von wegen, dass McGregor dein Roster degradiert, war zwar wahr, aber mittlerweile hat sich das in die komplett entgegen gesetzte Richtung gekippt und das ist richtig gut gewesen. Punk vs. McGregor passiert und das gefällt mir. Auch die Dialoge im Outro waren klasse. Nichts dran auszusetzen.
Weniger gut fand ich dafür die Leserlichkeit im Introsegment, die war nämlich... kaum vorhanden. Sorry, aber so ein Blocktext ist extrem anstrengend, nächstes Mal bitte Absätze! :D War bei Jeff / Marty und bei Ambrose ähnlich, allerdings nicht ganz so schlimm. Auch, dass Havoc irgendeinen Heiopei ausgeknockt hat, hat mir nicht so wahnsinnig gut gefallen. Jobber zu besiegen ist mal legit, aber ich weiß nicht, auf mich persönlich wirkt das dann so... zweitrangig. Kann's nicht recht beschreiben. Owens' Darstellung gefällt mir in der Fehde aktuell auch irgendwie besser.
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #841Das Ambrose-Interview war gut, aber die Segmente der letzten beiden Wochen waren stärker... man muss allerdings fairerweise sagen, dass es kaum möglich ist, so einen Standard über Monate aufrecht zu halten. Gut war es allemal, wie gesagt.
War ja das erste Mal, dass Ambrose damit an die Öffentlichkeit geht, wenn man so will. Die anderen Segmente waren ja größtenteils Halluzinationen & Albträume, das ist schon um einiges spektakulärer :D
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #841Großes Lob fürs Main Event! Pluspunkte für kreative Umsetzung, Bálor und Muertes passen zudem gut zusammen. Sehr schön. Gedo und Okada hinterher hat auch sehr gut gepasst.
Vielen Dank!
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #841Klarer Höhepunkt war dann allerdings das Schlusssegment. Was Julia gesagt hat, von wegen, dass McGregor dein Roster degradiert, war zwar wahr, aber mittlerweile hat sich das in die komplett entgegen gesetzte Richtung gekippt und das ist richtig gut gewesen. Punk vs. McGregor passiert und das gefällt mir. Auch die Dialoge im Outro waren klasse. Nichts dran auszusetzen.
Bin so froh, dass diese Fehde doch noch gut ankommt. Hab mir schon Sorgen gemacht :D
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #841Auch, dass Havoc irgendeinen Heiopei ausgeknockt hat, hat mir nicht so wahnsinnig gut gefallen. Jobber zu besiegen ist mal legit, aber ich weiß nicht, auf mich persönlich wirkt das dann so... zweitrangig. Kann's nicht recht beschreiben. Owens' Darstellung gefällt mir in der Fehde aktuell auch irgendwie besser.
Dieses Match wurde auch nur ganz spontan eingeschoben, weilo ich eigentlich davon ausging, dass ich von einem Writer noch ein Match bekomme, was dann aber nicht der Fall war. Und weil das sonst so komisch ausgesehen hätte, wenn der ganze Mittelteil nur aus Segmenten besteht, hab ich einfach spontan ein Match eingebaut, damit diese Fehde auch einen Spot bekommt. Hätte im Nachhinein gesehen vielleicht auch The Awakening hier pushen können, aber so wurde es eben diese Fehde.
Danke für die Kritik, daran kann man sich gut orientieren, was man in den nächsten Shows hoffentlich merken wird :D
Bevor die heutige Ausgabe von IWC Explosion offiziell beginnt, sehen wir Dario Cueto leicht angespannt am Parkplatz vor der Arena stehen. Er schaut sich andauernd um, bis tatsächlich die Person zu kommen scheint, auf die er gewartet hat. Dario: Oliver! Gut, dass Sie kommen konnten! Grey: Für Sie jederzeit, Mr. Cueto. Also, Sie brauchen meine Hilfe? Dario: Nicht direkt Hilfe, sagen wir, eher Unterstützung. Und zwar geht es um Rache. Grey: Mike Bailey? Dario: Sie wissen davon? Grey: Ich habe mir Ian gesprochen, immerhin ist Pentagon sein Fighter. Er hat Sie angelogen. Sie & Ian. Dario: Dafür wird er büßen. Grey: Was haben Sie sich überlegt? Dario: Sie sind doch im Besitz von Matthew Riddle, nicht wahr. Grey: Das stimmt, ja. Dario: Können Sie ihn bis heute Abend hierher bringen. Ich will, dass Bailey in aller Öffentlichkeit zerfleischt wird. Grey: Sie erwarten ziemlich viel von mir, Mr. Cueto, immerhin ist Riddle noch in Birmingham. Dario: Haben Sie Alternativen?
Oliver Grey überlegt kurz. Grey: Ok, ich lasse Riddle einfliegen. Aber schauen Sie, dass ein Steel Cage bereit steht. Matt Riddle darf nicht in die Nähe der Zuschauer kommen, sonst haben wir ernsthafte Schwierigkeiten. Dario: Was haben Sie mit diesem Mann gemacht? Grey: Es sind Dinge schiefgelaufen, die nicht schieflaufen sollten…mehr muss ich dazu nicht sagen. Wir bringen Ihnen Riddle, dieser Deal steht. Dario: Vielen Dank, Mr Grey.
Die beiden geben sich die Hand und wollen gerade getrennte Wege gehen, da dreht sich Oliver Grey nochmal um. Grey: Mr. Cueto, warum haben Sie Mike Bailey überhaupt gegen Mil Muertes antreten lassen? Dario bleibt stehen und schaut kurz gen Boden, bevor er sich ebenfalls umdreht. Dario: Ich weiß, dass in Mike Bailey ein talentierter Kämpfer steckt. Er weiß nur nicht, was Disziplin ist. Ian will ihn nicht mehr sehen und nach Japan will ich ihn nicht schicken, also muss er weg. Grey: Ich nehme ihn mit nach dem Match, sollte er noch in der Lage sein, eigenständig zu atmen. Auf Wiedersehen, Mr. Cueto.
Cueto blickt Grey noch leicht skeptisch nach, während dieser weitergeht, bevor auch er sich in Richtung Halle begibt und das Introvideo eingespielt wird.
In der Arena schießt nun ein mächtiges Feuerwerk in den deutschen Nachthimmel, bevor uns die Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves zur 102. Ausgabe der größten wöchentlichen Wrestlingshow im TV begrüßen. Sie hypen das heutige Main Event zwischen Adam Cole & Roman Reigns und sprechen auch nochmal die letztwöchige Konfrontation zwischen CM Punk & Dana White an, bevor die Musik von AJ Styles ertönt und der World Heavyweight Champion unter lauten Pops zum Ring marschiert. Dort angekommen, lässt er sich ein Mic reichen und schaut sich kurz um, bevor er zu reden beginnt. „Letzte Woche wurde ich leider ziemlich plötzlich von El Jefe Dario Cueto unterbrochen, als ich meine Meinung zu dieser Ansprache von Adam Cole und seinen Kollegen kundgeben wollte, deshalb ziehen wir das einfach jetzt durch, irgendwann muss es ja gemacht werden. Adam, es schmerzt dich vielleicht, das zu hören, aber du bist kein Great One. Du bist ein ehemaliger Intercontinental Champion, der jetzt nach langem hin und her eine Titelchance bekommen hat, nur was hast du sonst erreicht? Du bist der Leader einer süßen kleinen Fraktion von Männern, die du selbst irgendwann mal besiegt hast oder die ohne dich in der Versenkung verschwunden wären? Ganz toll, aber kommen wir nun zu deinem Gegner. 2-Facher Match of the Year-Winner, ungeschlagen in World Title Matches, aus diesem Grund auch regierender World Heavyweight Champion seit 105 Tagen und damit bereits länger als die Kollegen Triple H, Bobby Lashley, Edge & Bobby Roode. In 12 Tagen ziehe ich an Jay Lethal vorbei und dann stehe ich bereits auf dem Podest als einer der 3 größten World Heavyweight Champions der IWC-Geschichte. Was hast du? Einen 511-Tägigen Run als Intercontinental Champion über eine Zeitspanne von 14 Monaten, in denen keine wöchentliche TV-Show lief? Darauf kannst du wirklich stolz sein, doch leider muss ich dir sagen, dass solche Runs keinerlei Bedeutung in der modernen IWC haben. Schau dir CM Punk an. War 553 Tage World Heavyweight Champion, bevor ich kam und ihn ganz simpel besiegt habe. Und leider muss ich dir sagen, dass es auch dir nicht anders gehen wird. Dein kontinuierlicher Aufstieg wird am 14. Februar einen gehörigen Dämpfer erleiden und als Sieger und STILL the World Heavyweight Champion wird The Phenomenal AJ Styles ausgerufen. Du bist nicht The Great One, Adam. Ich bin The Great One. The Greatest One, das kannst du mir glauben, den das wird dir jeder hier in der Halle bestätigen können.”
Unter dem lauten Jubel der Crowd läst AJ Styles das Mic fallen und macht seine Phenomenal-Pose, da hören wir plötzlich die Musik von The Rock und der originale Great One erscheint mit einem Mif auf der Stage. Aber bereits auf dem Weg zum Ring unterbricht AJ Styles seinen Auftritt. AJ: Wow, die Leute haben Recht, du bist wirklich nervig.
Diese Aussage scheint The Rock nicht zu gefallen. Er stellt sich vor AJ Styles und hebt eine Augenbraue. AJ: Was soll das jetzt? Was… Rock: Wer zur bl… AJ: Nein, nein, du lässt mich jetzt ausreden!
The Rock wirkt überrascht über die Direktheit AJs, tritt einen Schritt zurück und zeigt Styles an, er solle weiterreden. AJ: Ganz ehrlich, Mann, was mischst du dich immer in Angelegenheiten, die dich überhaupt nichts angehen? Schon letzte Woche, als Adam Cole im Ring stand, was sollte das? Willst du etwa das hier? Willst du ein Stück von meinem Kuchen abhaben?
AJ streckt Rock nun die World Heavyweight Championship entgegen, welche dieser genau abcheckt. AJ: Sorry, Dwayne, aber wenn du ein Stück von diesem Kuchen willst, liefere erstmal im Ring ab. Denn auch, wenn ich kein Freund von ihm bin, aber in diesem Fall muss ich Roman Reigns zustimmen. Du hast noch nichts geleistet in der IWC. Gar nichts. Und trotzdem glaubst du, du könntest mit jedem mitmischen? Junge, das ist, als würde ein Cheeseburger mit mir im Ring stehen! Ich bin in einer ganz anderen Liga als du, Dwayne, sieh es ein. Ich bin der World Heavyweight Champion, ich habe mir das über 3 Jahre lang hart erarbeitet, während du gerade mal 4 Matches bestritten hast. Die Ära, in der du das machen konntest und dir dafür der Arsch geleckt wurde, ist lang vorbei, Dwayne. Die Zeiten haben sich geändert, das Gesicht der Liga bin jetzt ich und wenn du in dieses Seilgeviert steigst, sollte dir eines klar sein: Das ist mein Territorium, das ist mein Ring. Ich bin hier der Boss und du machst gefälligst, was ich sage. Letzte Woche waren wir vielleicht Partner, aber nur, weil ich mit dir abgeklatscht habe, heißt das nicht, dass du einen Anspruch auf diesen Gürtel hast oder allgemein das Recht hast, mich zu unterbrechen. Denn letzten Endes war es wieder ich, der den Sieg für unser Team eingefahren hat, während du nur untätig am Apron standest und deinem neuen Vorbild bei der Arbeit zugesehen hast.
Die Crowd chantet laut nach AJ, während The Rock wieder die Augenbraue hochzieht. AJ: Es streitet niemand ab, dass du ein Great One einst warst, sonst wärst du nie so oft World Champion gewesen, aber es muss dir einfach klar gemacht werden, dass mit mir als Champion eine andere Musik gespielt wird. Und wenn man dir das wie einem Kleinkind erklären muss, dann ist das eben so, denn anders scheinst du es nicht zu verstehen. Und jetzt verschwinde verdammt nochmal aus meinem Ring.
Unter lauten „Go Away“ Chants, welche selbst The Rock scheinbar leicht überraschen, schaut sich der Brahma Bull kurz um, bevor er ein Mic an seinen Mund heranführt. Er holt Luft, doch AJ rückt ihm an den Kragen. AJ: Sag nichts, geh einfach, verstanden?
The Rock & AJ schauen sich ganz tief in die Augen, der Champion wirkt dabei sogar richtig aggressiv, woraufhin sich Rock tatsächlich umdreht und das Mic fallen lässt. Er hebt schon ein Seil an, doch als er merkt, dass AJ einen Schritt zurückgeht, dreht er sich wieder um und schlägt wiederholt auf AJ ein! Den Champion drückt es durch den Hagel an Punches in die Seile, wo Rock nun mit einem Slobberknocker seinen Gegner über das oberste Seil schicken will, doch AJ taucht unter dem Arm durch und erwischt Rock mit dem Pele Kick! The Rock taumelt und sofort holt AJ aus der gegenüberliegenden Ringecke Anlauf, doch ein Forearm Smash trifft nicht sein Ziel und AJ landet mit beiden Beinen auf dem mittleren Seil! The Rock will Styles packen, doch dieser kämpft sich mit ein paar Tritten frei und springt zum Stylin DDT ab! Jetzt hat er The Rock, wo er ihn will! Er wartet, bis der Great One halbwegs auf den Beinen ist und will den Styles Clash zeigen, doch The Rock kontert mit einem Back Body Drop und whippt den sofort wieder aufgestandenen AJ Styles in die Seile, wonach er ihn im Rückstoß mit dem Spinebuster trifft! Blitzartig haben sich die Verhältnisse gedreht, jetzt ist The Rock am Drücker und will den People´s Elbow zeigen! Er zieht sich das Elbow Pad vom Arm, whippt in die Seile, bekommt hier jedoch von jemandem die Beine weggezogen! Es ist Matt Taven! Das Mitglied des Empires stürmt sofort gemeinsam mit Charlie Haas & Drew Galloway den Ring und schlägt auf The Rock ein, bevor vom obersten Seil Brad Maddox mit einem Diving Knee auf das Bein von The Rock geflogen kommt. Auf der anderen Seite des Rings kommt derweil Adam Cole in den Ring und wartet, bis seine Kollegen The Rock wieder aufgerichtet haben, bevor er dem Great One den Superkick verpasst. Der Anführer des Empires und No.1 Contender auf die World Heavyweight Championship richtet sich kurz die Haare, bevor er AJ Styles verstört in der Ringecke erblickt. Ihm kommt ein Grinsen aus und er reicht Styles die Hand, doch gerade, als dieser nach kurzer Skepsis erwidern will, zieht Cole die Hand weg und schnappt sich stattdessen ein Mic.
Adam: Nicht schlecht für eine kleine Fraktion, nicht wahr? The Empire lacht sich eins, bevor sie geschlossen den Ring verlassen und AJ Styles dort mit seiner World Heavyweight Championship allein lassen, bis IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
1st Match: Beer Money besiegen PRIDE via Pin von Roode an Gallows nach der Roode Bomb, welcher ein Last Call zuvorgekommen war (15:36)
Backstage sehen wir nun, wie sich eine Tür öffnet und Dean Ambrose einen dunklen Raum betritt. Er schaut sich um, ob ihm jemand gefolgt ist, dann dreht er das Licht auf, schließt die Tür ab und setzt sich auf einen Stuhl. Erschöpft lässt er sich in jenen fallen und atmet tief aus, bis er plötzlich merkt, dass er nicht allein ist. „Warum hast du mich verleugnet?“
Jon Moxley steht hinter Ambrose und schaut aus dem Fenster. Sein Kopf ist gesenkt, er wirkt nicht gerade glücklich. Dean: Wovon redest du? Jon: Letzte Woche, das Interview. Du sagtest, dir kam eine Eingebung. Es wäre deine Idee gewesen. Warum sagst du ihnen nicht die Wahrheit? Dean: Du bist ich, Jon, es war MEINE Idee.
Mox senkt noch einmal kurz den Kopf, bevor er sich umdreht und seinen Arm und Deans Schultern legt. Jon: Kennst du die Geschichte von Petrus? Der Jünger Jesus Christus´, der den Messias nach dessen Tod 3 Mal verleugnet hat? Der gesagt hat, er kenne ihn nicht? Dean: Ich bin nicht gläubig und das weißt du. Jon: Und warum bist du nicht gläubig? Dean: Warum soll ich an etwas glauben, wenn es nichts gibt, was mich glauben lassen könnte, da wäre eine höhere Macht, die über uns allen wacht? Jon: Weil du es absichtlich blockierst. Du, mein Freund, bist Petrus. Du bist mein engster Vertrauter und Stellvertreter meinerseits auf Erden. Dean: Aha, jetzt bist du plötzlich Jesus? Jon: Ich bin nicht Jesus, aber ich bin dein geistiges Oberhaupt. Warum wäre ich sonst hier? Warum kannst du mich sonst nicht loswerden, wenn ich nur eine Ausgeburt deiner Gedanken bin, als die du mich immer bezeichnest? Dean: Weil ich krank bin und die Kontrolle über mein Leben verloren habe. Jon: Du suchst immer nach Ausreden, Dean. Du glaubst, immer für alles eine Erklärung parat zu haben, immer alles besser zu wissen, aber schau, wohin ich dich gebracht habe? Ohne mich hast du alles verloren, bist nur so dahingeschwommen als einer von vielen Fischen im Meer. Aber seit ich wieder in dein Leben getreten bin, hast du deinen Platz gefunden, hast einen IWC-Award gewonnen und bist No.1 Contender auf die Xtreme Championship geworden. Verbinde die Punkte, Dean.
Ambrose überlegt kurz und streift sich durch die Haare. Dean: Warum ausgerechnet Joe? Jon: Sag du es mir, du hast ihn ausgewählt.
Ambrose schüttelt nur den Kopf, weshalb Moxley sich mit ihm zum Fenster umdreht. Jon: Siehst du das, Dean? Schau dir das genau an.
Außerhalb des Fensters sehen wir eine finstere Landschaft. Ein Hügel, kaum bewachsen. Nur ein paar wenige Sträucher schießen aus der dunklen Erde, der Rest wurde von den Menschenmassen zertrampelt, die sich um den Hügel versammelt haben. Es gewittert. Die schwarzen Wolken hängen tief, immer wieder schießen Blitze zu Boden, deren Donner einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Immer wieder rollen Erdkügelchen vom Hügel, denn ganz oben knien weinende Frauen vor 3 Kreuzen. Auf den Kreuzen hängen 3 Männer. Wenn man genauer hinschaut, erkennt man, dass der mittlere Mann Dean Ambrose ist, der dort hängt. Blutüberströmt, beinahe ohne Lebensenergie hängt er nur noch da, die Augen nur noch einen Spalt geöffnet. Je schwächer Dean wird, desto dunkler wird die Atmosphäre, desto stärker wird das Gewitter, desto lauter die Geräuschkulisse. Jon Moxley scheint das Schauspiel zu genießen, während Dean nicht lange zusehen kann und schnell die Vorhänge zuzieht. Jon: Was ist denn, Dean? Hat dir das nicht gefallen? Dean: Was soll das? Was willst du damit erreichen? Jon: Du hast mir nicht geglaubt.
Erschöpft lässt sich Ambrose nun auf seine Couch fallen und stöhnt auf, während er sich mit den Händen über das Gesicht fährt. Jon schaut ihn nur verachtenswert an, bevor er sich zur Tür bewegt. Jon: Dann nehme ich es eben selbst in die Hand.
Plötzlich öffnet Moxley die Tür und verlässt den Raum! Sofort springt Ambrose nach und stürmt zur Tür, doch diese ist verschlossen. Er reißt an der Türklinke und schlägt gegen das Holz, doch ohne Erfolg. Verzweifelt sinkt Dean Ambrose zusammen und verschlägt die Hände vor dem Gesicht, bevor es im regulären Programm weitergeht.
Nach diesen fragwürdigen Szenen dürfen wir nun Jeremy Borash in der Interview-Zone begrüßen! Die Stimme der IWC hat wieder einen interessanten Gast bei sich. JB: Ladies & Gentlemen, herzlich willkommen aus einer der beeindruckensten Hallen Europas, willkommen aus der Veltins Arena in Gelsenkirchen, Germany! Wie jede Woche wartet auch heute wieder eine vollgepackte Card auf Sie, so wurden wir bereits Zeuge eines Sieges von Beer Money über PRIDE, und auch das Main Event kann mit 2 großen namen aufwarten. Einer der beiden Teilnehmer ist nun bei mir und wird versuchen, Roman Reigns eine ähnliche Lektion zu erteilen wie bereits früher am Abend The Rock, nicht wahr, Adam Cole? Adam: Absolut, daran besteht gar kein Zweifel. Letzte Woche hat Roman Reigns dafür gesorgt, dass ich verloren habe, dafür bekommt er heute die Rechnung präsentiert…oh hey, AJ!
AJ Styles betritt die Interview-Zone und konfrontiert sofort Adam Cole. AJ: Wofür war das? Was sollte das? Adam: Geht’s präziser bitte? AJ: Deine Aktion heute gegen Dwayne, was sollte das? Adam: Hm, das ist einfach. Ich mag es nicht, wenn sich jemand in mein Business einmischt. Und mein Business ist die World Heavyweight Championship. Ich will dich für mich allein, AJ, deshalb werde ich heute auch Roman Reigns ein für allemal zeigen, dass man sich nicht mit Adam Cole anlegt. AJ: Und du glaubst, ich kann mich nicht selbst verteidigen? Adam: Mir ist egal, was du kannst. Das wird nicht enden wie das letzte Titelrennen. Ich lasse keine anderen Herausforderer zu, niemals. Wenn ich etwas will, dann hole ich es mir so wie ich es will. AJ: Und warum hast du mich dann verschont? Mach es doch schnell, bring es hinter dich, komm schon!
AJ streckt seine Arme aus und spricht sozusagen eine Aufforderung aus, doch Cole kann darüber nur schmunzeln. Adam: Hm, nein. Ich will mir den Titel nicht erschummeln, nicht so wie du.
Jetzt fängt sich Cole eine Ohrfeige von Styles ein, behält aber weiterhin die Ruhe. AJ: Dir wird dein arrogantes Grinsen schon noch vergehen, Cole, da kannst du dir sicher sein. Am 14. Februar wirst du sehen, dass du dir nicht alles holen kannst, was du willst. Adam: Viel Spaß, AJ.
Mit einem breiten Grinsen winkt Cole Styles noch zu, dieser verlässt angewiedert den Interview-Bereich. Adam: Da hast du alles, was du wissen musst, JB. JB: Ladies & Gentlemen, Adam Cole hat seine Ziele klar gesteckt. Am 14. Februar dürfen wir eine richtig heiße Schlacht erwarten, bis dahin wünsche ich Ihnen noch viel Glück und einen guten Ausgang heute Abend gegen Roman Reigns! Adam: Vielen Dank, Jeremy.
Nach diesen Worten geht es zurück in die Halle, wo jetzt das nächste Match ansteht.
2nd Match – Best of 7 Series: Chad Gable besiegt Zack Sabre Jr via Pin nach einem Small Package (10:21). Damit steht es 2:1 für Zack Sabre Jr
Nach dem Match jubelt Chad Gable, als hätte er gerade eine olympische Goldmedaille gewonnen und lässt sich von Charlie Haas feiern, während ZSJ einfach nur im Ring sitzt und nicht glauben kann, wie er gerade verloren hat. ZSJ: Ein Small Package? Dein Ernst? Chad: Mein voller Ernst! ZSJ: Da holt der sich wirklich so seinen Punkt, das ist ja nicht zu fassen… Chad: Gegen meine Small Packages bist du machtlos, Zack! Keiner kommt an die ran! Ich habe das Smallest Package im Business!
Gable & Haas feiern sich weiter gegenseitig, während ZSJ schmunzeln muss. ZSJ: Ok, komm mal wieder runter. Das war ja ganz nett, aber machen wir es mal nach meinen Regeln. Chad: Warum sollte ich das? ZSJ: Ein Small Package kann jeder, aber du hast schon 2 Mal gegen mich getappt. Wenn du wirklich…naja, wenn du dich traust, in einem Submission Match gegen mich anzutreten, was sagst du? Chad: Gegen dich? Klar, nur soll dir eines klar sein. Ich habe Blut geleckt. Noch ein Lucky Punch wird dir nicht gelingen, auf keinen Fall. Wenn wir uns wiedersehen, wirst du derjenige sein, der tappt, dafür stehe ich mit meinem Namen! ZSJ: Haben wir einen Deal? Chad: Worauf du einen lassen kannst.
Chad Gable & Zack Sabre Jr reichen sich noch schnell die Hände, bevor IWC Explosion in eine weitere Werbepause geht.
Zurück aus der Pause sehen wir nun Dario Cueto in seinem Büro sitzen. Er betrachtet seinen roten Stier da hört er plötzlich ein Schnaufen neben sich. Er dreht sich um und bekommt fast einen Herzinfarkt, als er Mil Muertes & Catrina erblickt. Dario: Grundgütiger Herr im Himmel, was macht ihr denn da?
Catrina geht ein paar Schritte umher, bevor sie sich lasziv über den Tisch zu El Jefe beugt. Catrina: Es gibt Sachen, Mr. Cueto, die Mil Muertes nicht gefallen. Sachen, die Sie verursacht haben. Dario: Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Catrina: Vielleicht hilft dir der Begriff Demon King auf die Sprünge? Dario: Ich habe mit Finn Bálor nichts zu tun! Catrina: Das ändert nichts daran, dass Mil Muertes aufgebracht ist. Und das willst du doch nicht, hab ich recht? Dario: Na gut, er bekommt ein Match. Catrina: Vielen Dank.
Als sich Catrina wieder aufgerichtet hat, wischt sich Dario Cueto kurz den Schweiß von der Stirn, doch als er sich wieder den beiden zuwenden will, sind sie verschwunden. Nervös schaut sich Dario um, während er sich fest am Tisch festhält, doch das Büro ist menschenleer…
Im Locker Room ist nun Jeff Hardy zu sehen, der augenscheinlich aufgebracht aus diesem hinaus stürmt und sich in einem Gang wiederfindet, wo Jeremy Borash ihn antrifft. "Jeff, irgendwelche Kommentare zu dem, was letzte Woche vorgefallen ist?" "Kein Kommentar!", meint Hardy im Vorbeigehen und schiebt Jeremy beiseite. Dann zückt er ein Handy hervor und wählt eine Nummer. Er lässt es ein paar mal klingeln, bis die Person abnimmt. "Beth hör mir jetzt gut zu und höre mir bitte GENAU zu. Ich..... ich muss vielleicht eine Weile verschwinden. Ich muss vielleicht abtauchen, irgendwohin.... du kannst nicht mitkommen, das würde dich nur selbst in Gefahr bringen. Beth... hör mir doch zu, verdammt! Es geht nicht anders! Ich bin in Gefahr!" Wütend legt Hardy auf und steckt das Handy wieder in seine Tasche, bevor er um eine Ecke geht, wo urplötzlich eine Person vor ihm steht. Es ist Marty "The Moth" Martinez! Er grinst den geschockt aussehenden Jeff breit an, dann meint er:"Nur zu Jeff. Nur zu. Schlag mich. Schlag mich jetzt sofort, ich stehe vor dir ohne Waffen, ohne sonst irgendetwas. Das ist deine Chance." Jeff blickt seinen Gegenüber vollkommen entgeistert an, dann holt er zu einem Schlag aus. Bevor er Marty jedoch trifft, bricht er die Bewegung plötzlich ab. Marty´s Grinsen verfällt nun in schallendes Gelächter, da dreht sich Hardy um und läuft davon. Marty fängt sich wieder und grinst dem Charismatic Enigma hinterher.
Immer noch backstage sehen wir nun Kevin Owens, der gerade auf dem Weg zur Halle ist, als er plötzlich von Paul Robinson & Isaac Zercher überfallen wird! Die britischen Brawler schlagen & treten wie verrückt auf den Kanadier ein und lassen ihm dabei keine Chance. Nach einem Curb Stomp von Robinson lassen beide Männer von Owens ab und Jimmy Havoc taucht auf. Mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen hockt er sich vor Kevin Owens. „Du glaubst, ich lasse dich so davonkommen? Einfach so, nachdem du meiner Lacey eine Powrbomb & den Package Piledriver verpasst hast? Dann kennst du mich aber ganz schlecht, Freundchen. Nehmt ihn mit, ich bereite alles vor.“
Robinson packt Owens also an den Armen, Zercher an den Beinen und gemeinsam tragen sie ihn aus dem Weg, während Jimmy Havoc hinter ihnen nachgeht und noch kurz den Mittelfinger in die Kamera hält, bevor es zurück in die Halle geht.
Hier warten jetzt bereits Catrina & Mil Muertes auf seinen Gegner, doch auf diesen reagieren alle leicht überrascht, denn die Musik von Marty Scurll ertönt und der Villain erscheint mit Wollmantel, runder Sonnenbrille und Regenschirm auf der Stage. Diabolisch lachend dreht er eine Runde um sich selbst, bevor er den Schirm zum Ring richtet und mit der anderen Hand ein Mic aus seinem Mantel hervorzaubert. Marty: Ahahahahahahahahaha, Mil Muertes! Der Mann der 1000 Tode, der Intercontinental Champion, ahahahahahaha! Der Mann, der alles zerstört, was ihm in den Weg kommt, der jeden Gegner regelrecht zermalmt! Ahahahahahahahahahaha, was würde dieser Mann wohl dazu sagen, wenn dieser Lauf, wenn man so will, heute zu Ende geht? Denn glaub mir, heute wirst du nicht gewinnen, denn der Name deines Gegners lautet RAMPAGE BROOOOWWWWWWWWWNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Begleitet von den anderen Mitgliedern von The Awakening kommt der Hüne zum Ring, wo er sich einen mächtigen Staredown mit Mil Muertes liefert, bevor der Gong geläutet wird.
3rd Match: Mil Muertes besiegt Rampage Brown via Pin nach dem Flatliner (06:49)
Nach der Niederlage verpasst Catrina Brown noch den Lick of Death, bevor sie mit einem sichtlich befriedigten Mil Muertes den Ring verlässt. Marty dagegen steht völlig schockiert und mit verkrampften Händen außerhalb des Ring und schreit verzweifelt um sich. Etwas planlos agieren derweil die anderen Mitglieder des Awakenings, bis plötzlich die Musik von Roderick Stroong ertönt und der Messiah of the Backbreaker gemeinsam mit Angelico die Halle betritt. Direkt nach ihnen kommen Kassius Ohno & Leo Kruger und nochmal einen Tick später Richie Steamboat mit Truth Martini in die Halle. Zu Sechst marschieren sie zum Ring, wo sie sicch vor Rampage Brown stellen. Sofort schickt Marty seine Männer in den Ring und ein Brawl bricht aus, welchen aber die zahlenmäßig überlegene Opposition mühelos für sich entscheiden kann. Der Villain kann das alles nicht fassen und steht weiterhin völlig verkrampft außerhalb des Rings, während sich drinnen Truth Martini ein Mic schnappt. Truth: Ohhh, was ist denn los, Marty? Was ist jetzt mit deiner Villain-Truppe? Du glaubst, du kannst einfach unseren Plan klauen und selbst damit groß werden. Hahahahahaha, du Amateur. Man klaut nicht von Truth Martini, Junge. Das ist nur eine Warnung. Haltet euch von uns fern und wir werden euch nichts tun, hast du das verstanden?
Marty aber stürmt einfach nur wutgeladen in den Ring und will Truth attackieren, wird jedoch sofort von Kassius Ohno mit dem Rolling Elbow ausgeknockt. Während die neue Fraktion hämisch auf The Awakening herabblickt, lacht Truth Martini seinerseits diabolisch gen den Nachthimmel, bis IWC Explosion in eine Werbepause geht.
Zurück aus der Pause sehen wir nun Los Ingobernables backstage vor einem Gitter stehen. Naito schaut genau in die Kameralinse, während El Ligero seinen Kopf dauernd umherbewegt. Auch das neueste Mitglied ist dabei, jedoch immer noch unter einem schwarzen Mantel und der Stahlmaske verhüllt. Naito: Ist das Ding an? Ja? Gut. Viele von euch werden sich bestimmt fragen, wer ist diese mysteriöse Gestalt, die da letzte Woche mit Los Ingobernables siegreich im Ring verweilte? Well, das warten hat ein Ende. Dieser Mann ist von heute an ein permanentes Mitglied von Los Ingobernables, da er unsere Prinzipien besser versteht als jeder andere. Er war bereits in Mexiko bekannt als Ungovernable, ist heute aber tranquilo. Er verkörpert unsere Prinzipien, da er unsere Einstellung bereits gelebt hat. Ladies & Gentlemen, heißen Sie mit mir das neueste Mitglied der Los Ingobernables willkommen, LAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SOOOOOOOMMMMMBBBBBBBRRRRRRRRRRAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
Jetzt nimmt La Sombra die Stahlmaske ab und zum Vorschein kommt eine weitere Maske, in Schwarz & Gold gehalten. Sombra: La edad de la ingobernabilidad ha comenzado! Naito: Wie es mein Hombre sagt, das Zeitalter der Los Ingobernables hat begonnen. Heute sind wir noch tranquilo, doch in 7 Tagen wird La Sombra zum ersten Mal in einen IWC-Ring steigen und euch zeigenn, wozu er in der Lage ist. Böse ist ar kein Ausdruck dazu. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Nach diesen Worten schubst Tetsuya Naito die Kamera um und man sieht, wie die 3 den Bereich verlassen, bevor es in eine kurze Pause geht.
Nach einem Spot zum kommenden PPV sehen wir nun Dario Cueto wartend am Parkplatz, bis eine schwarze Limousine mit britischem Kennzeichen einfährt und vor El Jefe stehen bleibt. Ein Fahrer steigt aus, verbeugt sich vor Dario und öffnet dann die Hintertür, wo Oliver Grey zum Vorschein kommt. Dario: Schön, dass Sie es geschafft haben, Mr. Grey. Haben Sie Matthew Riddle dabei? Grey: Natürlich. Haben Sie alles besorgt? Dario: Leider konnte ich keinen Steel Cage herbeischaffen, aber das ist kein Grund zur Panik, denn ich habe alles unter Kontrolle. Ich habe Bailey in einem leeren Raum eingesperrt. Ein Raum ohne Fenster, ohne direkt angrenzende Räume. In diesem sollen sich die beiden kurz austoben.
Oliver Grey wirkt nicht 100 %ig zufrieden, nickt aber doch. Grey: Ok, führen Sie mich zu ihm. Matthew, mitkommen.
Man sieht nun, wie der Fahrer Riddle aus dem Auto lockt und mit einer Stahlkette hinter den beiden Gentlemen herführt. Diese begeben sich nun zum Raum, in welchem Mike Bailey wartet und Dario Cueto öffnet die Tür. Bailey sitzt am Boden, doch als er Cueto sieht, springt er sofort auf wie ein Hund, dessen Herrchen nach Hause gekommen ist. Mike: Mr. Cueto! Dario: Das ist er. Grey: Das ist Bailey? Ich hab ihn mir bedrohender vorgestellt. Dario: Davon ging ich auch aus. Ok, lasst ihn hinein. Mike: Mr. Cueto?
Dario aber schaut weg, als Matthew Riddle von der Kette und in den Raum gelassen wird. Oliver Grey schließt die Tür und sofort hört man nur noch verzweifelte Schreie. Während Oliver Grey etwas mit seinem Handy erledigt, scheint Dario Cueto sogar leicht zu bereuen, was er gerade gemacht hat. Mit verschränkten Händen sitzt er am Tisch und denkt nach, bis Grey seinen Arm um ihn legt. Grey: Stimmt etwas nicht? Dario: Ich weiß nicht, irgendwie…irgendwie tut mir der Junge leid. Grey: Das darf er nicht, Mr. Cueto. Er hat mit dem Netzwerk gespielt und bekommt jetzt seine gerechte Strafe. Vergessen Sie das nicht, Mr. Cueto. Niemand steht über dem Netzwerk außer der Leader, nur im Moment existiert dieser nicht. In diesen Zeiten muss jedes hohe Tier zusammenhalten, da dürfen Sie ihren persönlichen Gefühlen nicht klein bei geben. Dario: Natürlich, das ist mir bewusst, Mr. Grey. Grey: Sie sind ein guter Mann, Mr. Cueto. Ihre Methoden tragen so gut wie immer Früchte. Konzentrieren Sie sich lieber wieder auf Ihre erfolgreicheren Kreationen. Dario: Natürlich, Mr. Grey.
Oliver klopft Cueto noch leicht auf den Rücken, dann fällt ihm auf, dass im Raum eine bedrückende Stille herrscht. Grey: Vorsichtig öffnen.
Der Fahrer öffnet vorsichtig die Tür, doch was er & Grey vorfinden, überrascht sie doch stark. So liegt Matt Riddle schwer angeschlagen in der Ecke am Boden, während Mike Bailey hart schnaufend über ihm steht. Grey: Grundgütiger…Mr. Cueto, das müssen Sie sehen!
Neugierig richtet sich Dario Cueto vom Tisch auf und bewegt sich in Richtung Tür, wo er ebenfalls sehr überrascht reagiert. Dario: Bailey?
Nun dreht sich Mike Bailey um, seine Brust ist knallrot, aus der Nase blutet er. Mike: Was war das, Mr. Cueto?
Dario Cueto & Oliver Grey schauen sich nun fragend an, Cueto stammelt etwas vor sich hin. Dario: Ähm, nunja, ähm… Grey: Gratulation, Mike Bailey. Das war deine letzte Prüfung. Du bist jetzt ein voll einsetzbarer Pro Wrestler. Mike: Wirklich? Wow, das ist…das ist…das ist ja cool! Grey: Ich bin wirklich stolz auf dich. Mike: Mr. Cueto?
Dario kommen fast die Tränen und er geht auf die Knie, um Mike Bailey zu umarmen. Dario: Das war wunderschön, einfach brutal und rücksichtslos…ich bin so stolz auf dich, Junge!
Dario drückt Bailey noch fest, bevor Oliver Grey ihn an der Hand nimmt. Grey: Ihr müsst euch jetzt leider verabschieden, wir müssen los. Dario: Wir? Grey: Wie gesagt, sollte Bailey das überstehen, kommt er mit mir.
El Jefe & Mike Bailey schauen sich leicht schockiert in die Augen, doch Grey zieht Bailey zu sich. Grey: Ich weiß, es mag hart sein, aber wir müssen das tun. Es ist nur zum Wohle des Netzwerks. Mike: Des was? Mr. Cueto, was ist los?
Dario Cueto aber kann nicht reden, viel zu niedergeschlagen ist der Boss dieser Liga im Moment. Er weiß ganz genau, dass er nichts ausrichten kann. Während Oliver Grey & Mike Bailey sich immer weiter von ihm entfernen und Bailey dabei immer Blickkontakt mit Cueto hält, rollen diesem sogar ein paar Tränen über die Wange im Wissen, dass ihm seine womöglich beste Kreation abhanden gekommen wird. Mit diesen Bildern geht es zurück in die Halle, wo nun das nächste Match ansteht.
4th Match: Samoa Joe besiegt Trent Barreta via Pin nach dem Muscle Buster (11:21)
Nach einer erneuten Demonstration seiner Macht thront der Xtreme Champion dominant auf dem mittleren Seil und lässt sich von den Fans feiern, bis plötzlich das Licht zu flackern beginnt. Man erkennt zwar nicht mehr viel, doch man sieht, wie ein Mann mit einem Steel Chair in den Ring stürmt und Samoa Joe niederschlägt! Als das Licht wieder normal wird, gibt sich der Mann als Dean Ambrose zu erkennen, der hier im halb zerrissenen Smoking über Samoa Joe steht! Er grinst in die Kamera, dann nimmt er den Hünen hoch und verpasst ihm das Midnight Special auf den Stuhl! Die lauten Buhrufe aus dem Publikum scheinen einfach von ihm abzuprallen, während er kurz den Ring verlässt, um sich noch einen Stuhl zu holen. Diesen stellt er nun vor Samoa Joe hin und setzt sich drauf, während er aus seiner Hosentasche ein Mic holt. „Für die von euch, die mir letzte Woche zugehört haben, falls es die überhaupt gibt, muss ich etwas korrekt stellen. All diese pseudophilosophische Scheiße, die ich da von mir gegeben habe? Vergesst das! Was der wahre Jonny denkt, gibt’s jetzt live und exklusiv nur hier bei IWC Explosion zu hören, Ladies & Gentlemen, also spitzt eure Ohren und hört mir genau zu, merkt euch meine Worte, denn ihr werdet euch noch lang daran erinnern müssen. Also, die wahre Geschichte des Dean Ambrose: Warum hat er Samoa Joe herausgefordert? Wo war er davor eigentlich? Und warum wurde er noch nicht längst gefeuert? Kommen wir schnell dazu, denn lang will ich nicht vor euch hier stehen müssen. Ich habe Samoa Joe attackiert, weil er einfach da war. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Es ist einfach so und jetzt muss er dafür leiden. Und oh boy, ich will ihn richtig leiden sehen. Ich will sehen, wie er vor mir auf die Knie geht und mit seinen Gürtel freiwillig übergibt! Weil das aber nicht passieren wird, fordere ich ein Full Metal Mayhem Match. Ich will diesem Mann weh tun auf jede erdenkliche Weise, also gebt mir das Metall, ich lasse es an seinem Rücken zerbersten! Frage 2? Ich war beschäftigt mit einer gewissen Person. Wir haben viel geredet, über die verschiedensten Dinge! Er hat mir die Augen geöffnet…und bald werde ich euch die Augen öffnen. Und warum ich noch nicht gefeuert bin? Obwohl ich einer Frau den Joker Driver verpasst habe? Das ist selbst mir ein Rätsel, aber von heute an muss jeder in Angst leben. Ein neuer Dean Ambrose ist angekommen und dieser wird vor Nichts und Niemandem Halt machen. Gute Nacht, Gelsenkirchen!“
Mit diesen Worten wirft Ambrose das Mic weg und zeigt nochmal einen Knee Drop auf Samoa Joe, bevor er unter lauten Buhrufen die Halle verlässt.
Mit ordentlich Verspätung kommt endlich auch Brian Cage an der Arena an. Er steigt aus seinem Cadillac aus, schließt überraschend vorsichtig die Tür und begibt sich schließlich zum Hintereingang. Dort wartet allerdings schon jemand! Cage hält kurz erstaunt inne, dann grinst er.
„Orton, was willst du eigentlich noch? Hast du noch nicht genug oder was?“
„Wenn es nach mir geht, gibt es so etwas wie 'genug' gar nicht“, meint Orton mit verschränkten Armen. Seine Miene ist unergründlich. „Und was ist mit dir? Was wirst du tun, jetzt, da du das bekommen hast, was du wolltest? Wen wirst du als Nächsten zerstören?“
„Niemanden, so lange ich nicht muss.“
Jetzt wirkt selbst Orton überrascht. „Was soll das denn heißen?“
„Du kapierst es nicht, oder? Du warst doch nichts weiter als ein Bauer in meinem Schachspiel, genau wie Kota und letzten Endes ist auch Apollo nichts anderes. Meinst du, ich bin direkt eingeschnappt, wenn etwas nicht so läuft, wie ich will? Nein, Randy. Wenn mir etwas nicht passt, dann ändere ich es. Notfalls müssen dafür auch mal ein, zwei Köpfe rollen. Was machst das schon? Im Grunde könntest du mir nicht egaler sein.“
„Das ist es also. Du bist gar nicht der wütende, tobende Gorilla, als der du dich ausgibst, was? Abgewichster kleiner Bengel. So etwas könnte aus meiner eigenen Feder stammen. Die Obrigkeit bei den Eiern packen und einfach erzwingen, was man will, indem man vorgibt, ganz anders zu sein, als man letztendlich ist.“
Cage nickt. „Ich erkenne ein Sprungbrett, wenn ich es sehe, weißt du... und ich stelle fest, dass Apollo Crews nicht zuletzt deshalb so hoch fliegt, weil er sich von Leuten wie dir, die in die Jahre gekommen sind und nichts mehr reißen werden, und Kanonenfutter wie Kota Ibushi abstützt und wie ein Eichhörnchen von Ast zu Ast hüpft, immer weiter nach oben, bis er endlich an der Spitze angekommen ist. Ich hatte Pech, dass er es war, der diese Gelegenheit bekommen hat und nicht ich, aber es gibt Mittel und Wege, sich sein eigenes Schicksal zurecht zu biegen und ich kann es nicht erwarten, Crews zu besiegen. Denn die Leute scheinen was in dem Jungen zu sehen, nur, weil er eine Mischung aus Bobby Lashley und einem x-beliebigen Highflyer ist, wie es sie zu tausenden gibt. Wenn ich also Crews besiege – und glaub mir, Randy, das werde ich – dann wird mich niemand mehr ignorieren können. Cueto kennt mich bereits. Wenn Jarrett erkennt, was er an mir hat, wird es nicht mehr lange dauern, bis mir mein erster Titel in der IWC gehört.“
„Meinetwegen kannst du hier tun und lassen, was du willst, mir ist es ziemlich egal, ob der Laden vor die Hunde geht oder nicht. Aber werd mir gegenüber nicht persönlich... ein Moment der Unaufmerksamkeit und du liegst auf dem Rücken, Großmaul.“
Cage stutzt einen Moment lang, dann lacht er herzlich. „Also bitte, Randy. Selbst Crews hat dich besiegt. Wie kommst du also auf den Trichter, dass du mir im Weg stehen könntest?“
„Weil niemand gesagt hat, dass du besser bist als er... niemand außer dir. Und so lange das nicht bewiesen ist, betrachte ich dein Ablehnen als Feigheit... weil du genau weißt, dass hinter deinen großen Tönen nicht viel mehr steckt als heiße Luft.“
„Meinst du, mich provozieren zu können, Orton? Ich bin heute ausnahmsweise nicht hier, um ein Match zu bestreiten, denn die Tatsache, dass Crews heute nicht hier ist, zeigt mir, dass ich mein Training fortsetzen muss... aber möglicherweise kann ich nächsten Dienstag fünf Minuten in meinem Terminkalender freihalten. Mehr werde ich nicht brauchen, um mit dir den Boden zu wischen.“
Orton lächelt sein listiges, zufriedenes Lächeln und schweigt, was aber bereits genug aussagt. Cage kneift die Augen einen Moment lang zusammen, ehe er sich knöchelknackend in den Innenbereich begibt und Orton draußen zurück lässt, der weiterhin mit wachsamem Auge den Parkplatz beobachtet.
Wir sehen jetzt eine Szene, welche bereits am Wochenende aufgezeichnet wurde, nämlich ein Interview von Josh Barnett mit Conor McGregor, welches direkt nach seinem Knockout an Dana White angefordert wurde. Die beiden Männer trafen sich Sonntag Nachmittag in Berlin zum exklusiven Gespräch. Josh: Ladies & Gentlemen, seit 5 Tagen beschäftigt uns nun schon eine Frage brennend: Warum hat Conor McGregor letzte Woche live bei IWC Explosion den UFC-Präsidenten Dana White ausgeknockt? Conor: Ganz einfach. Dana hat am Ende nur noch mit irgendwelchen lächerlichen Argumenten um sich geworfen, um Punk richtig sauer zu machen und einen Grund zu provozieren, sich nicht mehr weiter rechtfertigen zu müssen. Dabei wollte ich den Kampf. Ich wollte den Kampf von Anfang an, denn was soll groß passieren? Ich hatte meinen letzten Fight im Dezember, habe meinen nächsten Fight im März. Dazwischen habe ich nichts zu tun und da ich sowieso gerade für eine höhere Gewichtsklasse trainiere kann ein Sparring mit CM Punk nicht schaden. Josh: Nehmen Sie den Kampf inzwischen ernster? Immerhin konnte Punk vor 2 Wochen einen Sieg in einem Shoot Fight verbuchen. Conor: Was bleibt mir anderes übrig? Ich muss ihn ja wohl ernst nehmen, nur werde ich auf meine Standardaktionen zurückgreifen. Erwartet deshalb keinen langen Kampf und wundert euch nicht, wenn CM Punk bereits sehr früh w.o. geben muss. Josh: Warum wollen Sie den Kampf plötzlich auch unbedingt? Was ist Ihr Antrieb? Conor: Mein Antrieb…ich mag Punk nicht. Ganz einfach. Mir gefällt seine Art nicht, mir gefällt nicht, wie er redet, deshalb will ich ihn am Boden sehen ganz einfach. Ich denke, da muss man nicht viel zu sagen. Josh: Vielen Dank, dass Sie sich für uns diese Zeit genommen haben, Mr. McGregor! 14. Februar 2016, live aus Dublin, Ireland, „The Notorious“ Conor McGregor vs „The Second City Saint“ CM Punk in einem Shoot Fight! Ein Kampf, den ihr nicht verpassen dürft!
Mit Conor & Josh, die beide noch die Fäuste für die Kamera ballen, geht es nun zurück in die Halle, wo uns Mauro Ranallo mitteilt, dass ein Interview mit Adam Levine leider nicht möglich ist derzeit, da er sich in Los Angeles befindet und zu sehr mit dem Training beschäftigt ist, als dass er zu einem Interview schnell nach Deutschland kommen könnte. Dafür wird es am 9. Februar in Paris bei IWC Explosion #105, der letzten Ausgabe vor IWC Heroes Get Remembered But Legends Never Die ein Exklusivinterview mit dem Sänger von Maroon 5 geben! Jetzt steht aber erstmal das Main Event der heutigen Ausgabe an, wo der No.1 Contender auf die World Heavyweight Championship Adam Cole auf Roman Reigns trifft.
Main Event: Adam Cole besiegt Roman Reigns via Pin nach dem Colebuster (Brainbuster aufs Knie) (26:44)
Nach dem Match bleiben beide Männer erstmal im Ring liegen, bevor die Young Bucks das Seilgeviert betreten und Adam Cole aufhelfen. Gleichzeitig kommen auch Matt Taven, Charlie Haas, Chad Gable & die Gods Among Men in den Ring und umkreisen Roman Reigns, welcher kaum mehr ein Lebenszeichen von sich gibt. Cole wischt sich die Haare aus dem Gesicht und sagt „Go!“, woraufhin sich die Meute auf Roman stürzt und brutal auf ihn eintritt. Nach einiger Zeit schnappt sich Chad Gable Reigns´ Beine und setzt zu einer Single Leg Boston Crab an, welche dem Big Dog große Schmerzen bereitet. Er schreit auf und fuchtelt mit den Händen um sein Leben, doch Adam Cole stellt sich zwischen ihm und die Seile, hockt sich bin und flüstert Reigns „Das ist mein Ring. Du tust, was ich sage. The Empire shall rise” zu, bevor er ihm einen finale Superkick verpasst, nach welchem auch Chad Gable ablässt. Mit einem erfolgreichen Adam Cole, der siegessicher in die Kamera grinst, geht die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus der Veltins Arena in Gelsenkirchen off air…
Geiill :D Ich feier das. Geile ideen,gut umgesetzt und am meisten feier ich Dean Ambrose vs. Jon Moxley ^^ Es is doch immer super wenn Roman was aufs maul bekommt ^^
Uuuuund AJ Styles vs.The Rock das will ich sehen :D Naja lesen :D Also ehm verdteh die oberste Zeile nich als Kritik ich feiers einfach ^^
Der Typ der von Zeit zu Zeit mal was postet. Ich bin wieder daaaa....mal wieder
Zitat von Latino Reyes im Beitrag #846Geiill :D Ich feier das. Geile ideen,gut umgesetzt und am meisten feier ich Dean Ambrose vs. Jon Moxley ^^
Find ich echt geil, dass diese Story von allen so gut aufgenommen wird :D
Zitat von Latino Reyes im Beitrag #846Es is doch immer super wenn Roman was aufs maul bekommt ^^
Dachte mir, Punching Ball Reigns ist mal ne gute Abwechslung ^^
Zitat von Latino Reyes im Beitrag #846Uuuuund AJ Styles vs.The Rock das will ich sehen :D Naja lesen :D Also ehm verdteh die oberste Zeile nich als Kritik ich feiers einfach ^^
Wer weiß, was die Zukunft bereithält.
Danke für die Kritiken euch beiden, hab mich sehr gefreut :)
Gute Ausgabe, wie immer eigentlich. Eine SL die ein wenig in den Kritiken untergeht, ist die um Gable und Sabre jr. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn ich anfangs ein wenig misstrauisch war wegen Gables cleanen Niederlagen. Hoffer er darf die best of 7 Serie für sich entscheiden. Wäre nice wenn man Jason Jordan da noch iwie einbauen könnte;)
Better call Saul
„What ’cha gonna do… when Reality kicks you in the Face!“
War wieder mal eine sehr gute Show. Wurde Zeit, dass Rock endlich mal was auf die Nuss bekommt. Die Netzwerk-Segmente mit Grey, Riddle, Bailey und Cueto waren richtig gut, hätte nicht gedacht, dass Riddle da so auf die Zwölf kriegt. Schöne Überraschung. Ambrose / Moxley war ebenfalls eine gute Weiterführung, wieder stärker als letztes Mal. Das waren meine persönlichen Highlights. Auszusetzen fand ich eigentlich nichts.
Die heutige Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der Vorwoche, wo The Empire ein deutliches Zeichen setzte. Mit Attacken gegen The Rock & Roman Reigns stellten sie ihre Ausnahmeposition eindrucksvoll unter Beweis und noch bevor wir zu den Kommentatoren kommen können, hören wir auch schon die Musik des Anführers von The Enpire, Adam Cole. Der Panama City Playboy trägt einen feinen Anzug und ist mit einem Mic bewaffnet, mit welchem er sich unter lauten Buhrufen nun vor den ca 14.000 Zuschauern präsentiert. „Letzte Woche hat sich ein gewisser Kollege eine, meiner Meinung nach, große Unverschämtheit erlaubt. AJ Styles nannte The Empire eine kleine Fraktion an Männern, welche ohne mich nicht bestehen könnten. Eine kleine Fraktion. Sag mir, AJ, wie definierst du eine große Fraktion? Was sind für dich die Kriterien? Denn wenn ich eines weiß, dann dass diese kleine Fraktion in den letzten Wochen, seit ich CM Punk besiegt habe, für einen gewissen Impact in dder Immortal Wrestling Company gesorgt hat. Nicht nur, haben wir eine Auswahl von CM Punks besten Leuten im Main Event von Black Cole Sun besiegt, nein, wir haben auch Jay Briscoe ausgeschaltet, wir haben Bobby Lashley ausgeschaltet, wir haben Alberto El Patron ausgeschaltet, wir haben The Rock ausgeschaltet und wir haben Roman Reigns ausgeschaltet! The Empire hat jede Art von Konkurrenz aus dem Weg geschafft, um Platz für das ultimative Aufeinandertreffen zu schaffen, für Adam Cole gegen AJ Styles um de World Heavyweight Championship! Manche Leute würden sagen, es war billig, es war feige…ich sage, ich nutze meine Chancen. Und wenn ich Männer hinter mir habe, die für mich diesen Job erledigen, warum soll ich es nicht wahrnehmen? Ich nutze meine Chancen, verschenkt wird bei mir zuhause rein gar nichts. Ich habe keinen Grund dazu. Ich schenke nur Leuten etwas, die mir nahe stehen. Du stehst mir nicht nahe, AJ, genauso wenig alle anderen, die wir ausgeschaltet haben. Und wer weiß, vielleicht wird diese Liste noch länger? Wer weiß, wie viele Leute sich noch finden, die glauben, sie könnten es mit mir aufnehmen? Kommt raus! Open Challenge! Na, was ist? Ich fürchte nichts und niemanden, damit das klar ist! Ich weiß von meiner eigenen Stärke und ich weiß, dass ich jeden in dieser Company besiegen kann! Also kommt, zeigt euch, wenn ihr denkt, ihr könnt mich besiegen! Kommt raus!!“
Adam Cole zieht sich nun das Sakko aus und wirft es zu Boden, bevor er sich Richtung Stage dreht und wartet. Und schau an, es antwortet tatsächlich jemand, nur ist es unser World Heavyweight Champion, The Phenomenal One AJ Styles! Adam Cole ist erstaunt über seinen Gast und lässt ihn ganz ungestört zum Ring kommen, wo beide sofort Nase an Nase zueinander stehen. AJ: Du willst jemanden, der dich besiegen kann? Well, her hast du ihn!
Adam Cole kann darüber aber nur schmunzeln. Adam: Du? Süß. AJ, ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber…ok, vielleicht will ich das schon, aber nicht heute. Heute habe ich nach jemandem gefragt, der mich besiegen kann und ob du das bist? Nja… AJ: Du willst jemanden, der dich besiegt? Moment, ich frag mal Mil Muertes, der weiß da bestimmt mehr. Adam: Lustig, dass du Mil Muertes ansprichst, denn soweit ich weiß, hast du auch eine Niederlage gegen ihn zu verbuchen. Schon bitter als World Heavyweight Champion, nicht wahr? AJ: Wenigstens war meine Niederlage ein Non-Title Explosion Main Event und kein PPV-Titelmatch…2 Mal.
Das scheint bei Cole tief zu sitzen, er wirkt nicht mehr so happy wie noch vor wenigen Sekunden. AJ: Denn seien wir ehrlich, du hattest 2 Mal die Chance, Mil Muertes zu besiegen. Gut, das erste Mal lass ich mir noch einreden, es war sein Debüt, aber Match #2? Adam, du hast ein Rückmatch um den Titel bekommen, den du verloren hattest. Niemand bekommt Rückmatches in der IWC, jeder müsste von ganz unten anfangen und du gibst es aus der Hand? Tz tz tz, bitter, bitter. Adam: Meinst du, du kannst es besser? Du meinst, du könntest es besser? Du meinst, du könntest Mil Muertes hier und heute besiegen? AJ: daran besteht absolut kein Zweifel, natürlich. Adam: Hört, hört! Wo ist Jeff, wenn man ihn braucht? AJ: Wer braucht schon Jeff, machen wir das Match einfach so offiziell! Ich werde dir zeigen, warum ICH der World Heavyweight Champion bin, warum ich jetzt Gold um meine Hüften trage und du nicht, denn ganz ehrlich, wäre Mil Muertes nicht gewesen, wärst du vermutlich immer noch Intercontinental Champion und gefangen gegen Gegner wie Dolph Ziggler oder Samoa Joe. Adam: So wie du ohne Jado immer noch ohne Titel wärst?
Jetzt reicht´s AJ. Er geht mit einer Ohrfeige auf Adam Cole los, doch noch bevor ein unkontrollierbarer Brawl ausbricht, hören wir die Musik von Jeff Jarrett und der Präsident der Immortal Wrestling Company betritt die Stage. Jeff: HEY! RUHE JETZT! Ihr wisst ganz genau, dass ich nichts gegen eine gesunde, hitzige Diskussion habe, aber ihr könnt euch dann am 14. Februar gegenseitig die Schädel einschlagen, heute machen das aber noch andere. AJ, du willst ein Match mit Mil Muertes? Du bekommst eines! Heute Abend im Main Event, AJ Styles vs Mil Muertes, das Rückmatch! Champion vs Champion, bring it on!
Die Crowd jubelt und auch AJ scheint sehr zufrieden mit der Entscheidung zu sein. Jeff: Und für dich, Adam Cole, habe ich auch etwas. Zwar nicht heute, aber in 7 Tagen wirst auch du wieder ein Match bestreiten und zwar gegen niemand geringeren als „The Great One“ The Rock!
Wieder jubelt die Crowd und Adam Cole nickt dankend und siegessicher mit dem Kopf. Jeff Jarrett verlässt derweil die Stage wieder und AJ & Cole schauen sich tief in die Augen, beide mit einem provokanten Grinsen im Gesicht, bis IWC Explosion #103 in eine erste Werbepause geht…
Zurück aus der Werbepause hören wir nun die Musik von Tetsuya Naito und Un Ingobernable kommt mit seinen 2 maskierten Kollegen in die Halle. Ganz tranquilo bahnen sie sich ihren Weg über die Rampe zum Seilgeviert, wo nun Brandi Rhodes La Sombra ankündigen will, doch Naito reißt ihr das Mic aus der Hand und stellt sich an ihre Stelle. Naito: Ladies & Gentlemen, das nächste Match ist ein Battle for one fall und es markiert das Debüt unseres neuesten Socios. Er kommt aus Gómez Palacio, Durango, Mexico und hat ein Kampfgewicht von 180 Pfund, hier ist „Ungovernable“ LAAAAAAAAAAAAAAAAAA SOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMBBBBBBBBRRRRRRAAAAAAAAA!!!!!!!!!
Unter Buhrufen nimmt sich La Sombra nun die Stahlmaske und den Mantel ab und stellt sich in seine Ecke, während sein Gegner Matt Taven zum Ring kommt. Auch während seiner Entrance kommt Brandi nicht dazu, ihren Job zu machen, denn Tetsuya Naito schubst sie einfach um und kündigt ihn stattdessen an. Naito: Und sein Gegner…dieser Typ!
Matt Taven scheint nicht froh mit dieser Ankündigung zu sein und konfrontiert Tetsuya Naito, wird aber sofort von La Sombra hinterrücks attackiert und Das Match kann starten!
1st Match: La Sombra besiegt Matt Taven via Pin nach einem 619 (09:58)
Nach dem Match jubelt Sombra aber nicht, sondern lehnt sich sofort über das oberste Seil, um seine Kollegen herbeizurufen. Diese kommen auch sofort mit 2 Stühlen in den Ring und nähern sich ganz tranquilo Matt Taven, da kommen plötzlich die Young Bucks mit Chad Gable in den Ring und machen den Save! Los Ingobernables scheint das aber herzlich egal zu sein, denn sie schlagen mit den Stühlen einfach auf die Bucks ein und werfen diese aus dem Ring, bevor El Ligero & La Sombra mit mächtigen Suicide Dives folgen! Die Tag Team Champions sind damit ausgeschaltet, nur Tetsuya Naito ist noch mit Chad Gable & Matt Taven allein im Ring. Da Taven aber angeschlagen auf der mate liegt, kann er sich ganz in Ruhe dem Rookie widmen und verpasst diesem sofort einen Tiefschlag, auf welchen er den Destino folgen lässt. Nun ist er ganz in seinem Element. Er schnappt sich einen Stuhl und klemmt Chad Gables Bein in diesen. Gerade, als er aufs oberste Seil steigt, stürmt Adam Cole regelrecht in die Halle und fleht Naito an, das nicht zu tun. Dieser gibt aber einen Fick drauf, spuckt Adam Cole an und bringt dann mit einem Double Foot Stomp auf den Stuhl, woraufhin sich Chad Gable sofort schmerzverzerrt aus dem Ring rollt. Schockiert greift sich Adam Cole an den Kopf und steigt in den Ring, um Naito zu attackieren, da rollt sich dieser aus jenem und hebt die Hände, als wäre er unschuldig. Cole aber scheint sich nicht mehr groß um Naito kümmern zu wollen, denn sein Fokus und der, der anderen Empire-Members, welche zum Ring gekommen sind, liegt nun auf Chad Gable, welcher außerhalb des Rings verarztet wird, während Los Ingobernables durch die Crowd die Halle verlassen.
Backstage sehen wir nun die Tür zu Dean Ambroses Locker Room, welche geschlossen ist. Noch herrscht Ruhe, doch diese weilt nicht lang, denn aus der Entfernung hört man schon den Eigentümer wüten, der Jon Moxley ruft. Mit einem mächtigen Tritt öffnet er rustikal die Tür und schreit sofort los. Dean: JON! KOMM RAUS, JON, ICH WEISS, DASS DU HIER BIST! DU KANNST DICH NICHT VERSTECKEN, KOMM HER!
Völlig außer Atem steht er inmitten seines Raums, da hört er plötzlich ein Geräusch hinter sich. Blitzartig dreht er sich um, doch ihn erwartet nicht etwa Jon Moxley, sondern der Xtreme Champion Samoa Joe, der Dean zu Boden reißt und in den Coquina Clutch nimmt! Während er seinen Rivalen fast zu Tode würgt, kommen ihm noch ein paar wüste Worte aus dem Mund. Joe: Du bist ein toter Mann, Dean! EIN TOTER MANN, HAST DU DAS VERSTANDEN?! Wer glaubst du, dass du bist, dass du so eine Show mit mir abziehen kannst? Das kannst du vielleicht in deiner kleinen Traumwelt, aber nicht mit mir, verstanden?!
Dean Ambrose, obwohl er kurz vor der Bewusstlosigkeit steht, kann aber ebenfalls noch ein paar Wortfetzen rausquetschen. Dean: Ich…lass mich das erklären…Gott, bitte…la…aarg…!
Joe würgt Dean noch etwas, bevor er ihn loslässt und seinen Stiefel genau über Ambroses Kopf hält, welcher selbst nur Millimeter über dem Boden ist. Joe: Ich hoffe für dich, du hast eine sehr gute Erklärung parat. Dean: Ich bin von einer fremden Macht besessen… Joe: Fucking Bullshit.
Joe will schon Deans Kopf zertreten, doch dieser fleht verzweifelt um Hilfe. Dean: NEIN! Gott, nein! Bitte, du musst mir glauben, das bin nicht ich! Ich dachte, das wäre ich, aber obwohl ich wirklich ein kranker Typ bin, so etwas würde nicht mal ich machen. Ich kann das alles erklären, wirklich! Lass…lass mich ein weiteres Sitdown-Interview führen. Nächste Woche? Gib mir 7 Tage, ok?
Joe aber kann darüber nur den Kopf schütteln. Joe: Gott, das ist so eine gewaltige Scheiße, aber gut, ich gebe dir 7 Tage. Dafür bin ich selbst zu neugierig. Wie gesagt, lass dir was einfallen, damit ich dich am 14. Februar nicht umb ringe, denn in einem Full Metal Mayhem Match kann man sich richtig schön austoben. Dean: Mach ich, versprochen! Joe: Gut…
Joe schubst Ambrose, der immer noch völlig außer Puste ist, nochmal um, dann verlässt er den Raum. Als die Tür geschlossen ist, stürmt Dean sofort ins Badezimmer und übergibt sich ins Waschbecken, doch als er danach in den Spiegel schaut, trifft ihn fast der Schlag, denn Jon Moxley lehnt hinter ihm in der Tür! Jon: Ein Sitdown-Interview? Das wird ein Spaß. Dean: Du wirst deine Finger da nicht im Spiel haben, verstanden? Ich werde alles erzählen und dann werden andere Leute schon dafür sorgen, dass ich dich nie wieder sehen muss! Jon: Und dein Xtreme Championship Match verlierst? Oh come on, Dean, wirklich? Dean: Ich brauche dieses Match nicht… Jon: Oh doch, du brauchst das, du brauchst es mehr, als du zu wissen glaubst, glaub mir das. Dean: Ich weiß zwar schon nicht mehr, wem ich noch glauben soll, aber dir sicher nicht mehr, das weiß ich ganz genau.
Jon kommt ein Schmunzeln aus. Jon: Oh, Dean. Du denkst, du hast dich so weit unter Kontrolle, dass du beim Sitdown-Interview die Wahrheit sagst? Das wird ein Spaß, das wird ein großer, großer Spaß…
Dean schaut Jon noch kurz im Spiegel an, dann schlägt er diesen mit seiner Faust ein und dreht sich um, um Mox zu attackieren, doch dieser ist verschwunden. Dean schaut sich nochmal verängstigt im Badezimmer um, bevor er sich auf den Boden fallen lässt und zu einem Werbespot zum kommenden PPV geswitcht wird.
Wir finden uns nun in Dario Cuetos Büro wieder, wo dieser noch immer völlig niedergeschlagen sitzt. Auf seinem Tisch hat er ein Bild von sich & Mike Bailey stehen, welches er sehnsüchtig mit glasigen Augen betrachtet, bis es plötzlich an der Tür klopft. Dario beutelt es kurz durch, dann brummt er genervt „Herein“. Als sich die Tür öffnet, füllt sich der Raum plötzlich mit Nebel und die Musik von Marty Scurll ertönt, während sich der Villain diabolisch lachend mit Fellmantel und Regenschirm ins Büro von El Jefe dreht. Dieser muss durch den Nebel husten und wird dadurch nur noch zorniger. Dario: Was zum Teufel soll das?! Marty: Ahhhh, Dario Cueto! Ich wusste, dass ich Sie hier finden werde! Dario: Das ist mein Büro, natürlich wirst du mich hier finden. Was soll dieser ganze Schwachsinn?? Marty: Ich muss Sie um etwas bitten, Mr. Cueto. Um ein Match, heute Abend. Dario: Dafür diese Aufmache? Marty: Aber natürlich, El Jefe! Man muss immer aus dem Vollen schöpfen, warum sollte ich bei meinen Auftritten einsparen? Dario: Weil du mir damit mächtig auf den Zeiger gehst.
Marty Scurll kann darüber aber nur lachen. Dario: Du lachst über El Jefe? Niemand lacht über El Jefe. Und jetzt verschwinde. Marty: Vorher möchte ich sichergehen, dass ich mein Match gegen den Rainmaker bekomme! Dario: Gegen Okada? Ist das nicht etwas zu viel für dich? Marty: Warum klein anfangen, wenn man auch direkt in die Elite einsteigen kann? Ich suche mir aus, gegen wen ich antrete und wenn ich die großen Fische will, dann werfe ich die Angel nach ihnen aus und ziehe sie zu mir. Dario: Die großen Fische, hm? Na gut, Marty, du bekommst ein Match. Aber nicht gegen Kazuchika Okada.
Das scheint den Villain nicht zu gefallen, denn er legt seine Sonnenbrille ab und zieht den Regenschirm an. Dario: Als Belohnung, dass du hier einfach so hereinkommst und eine lächerliche Show abziehst, wirst du heute auf einen Mann treffen, der mindestens genauso sauer ist, wie ich und zwar rede ich von niemand geringerem als dem Mann der 1000 Tode, Mil Muertes!
Jetzt scheinen Marty Scurll die Sicherungen durchzubrennen. Seime Augen werden ganz groß & rot und er beginnt zu zittern. Doch auch Dario reagiert und packt Scurll an seinem Kinnbart. Dario: Man spielt keine Spielchen mit El Jefe, hast du das verstanden? Und jetzt beweg deinen Arsch aus meinem Büro!
Jetzt ist es Marty Scurll, der knurrt, doch der Villain kann nichts machen und verlässt grimmig das Büro von Dario Cueto, der hinter ihm die Tür zuschlägt und weiter Mike Bailey hinterhertrauert.
In der Halle sind wir nun bei den Kommentatoren, die noch kurz über diese Entscheidung sprechen, bevor Mauro Ranallo ankündigt, dass wir heute Abend noch ein Interview mit Shinsuke Nakamura sehen werden, sowie das Match zwischen Randy Orton und der „F´N Machine“ Brian Cage, welches jetzt stattfindet!
2nd Match: Brian Cage besiegt Randy Orton via Countout (20:31)
Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir jetzt Kevin Owens ohne Shirt auf einer Fläche liegen. Er ist eingewickelt in Frischhaltefolie und anscheinend nicht bei Bewusstsein. Unter weißem Licht, wie in einem OP-Saal, liegt er da, als sich 3 Gestalten in weißen Mänteln nähern. Paul Robinson & Isaac Zercher tragen zudem noch einen Mundschutz, nur Jimmy Havoc steht mit freiem Gesicht am Tisch. Jimmy: Kevin, Kevin, Kevin. Musste es wirklich so weit kommen? Hm? Du weißt die Antwort doch. Wir hätten das ganz gemütlich im Ring klären können, wo ich dir den Acid Rainmaker verpasst und zum Pinfall auf der Matte gehalten hätte. 1….2…..3. Ganz klassisch, aber du bist wohl keiner für das, hab ich recht? Hm, natürlich hab ich das, sonst wärst du jetzt nicht hier. Intergender Wrestling, der große Trend aus den Indys, ist es das, was dich antreibt? Dich Held der Indys? Well, das hier sind nicht die Indys. Das ist meine Spielwiese und hier wirst du meine Freundin nicht anrühren, hast du das verstanden? Du wirst deine Finer schön brav bei dir behalten…falls du denn noch welche haben wirst.
Plötzlich reicht Zercher Havoc ein Fleischermesser. Havoc betrachtet kurz sein Spiegelbild auf der Klinge, dann lässt er das Messer gekonnt durch seine Finger gleiten. Jimmy: Lacey hat diesen Ort sehr gemocht. Sie mochte diese Seite an mir, diese künstlerische Ader. Künstlerisch, weil ich den menschlichen Körper sehr gut kenne und mit seinen verschiedensten Bestandteilen viele wunderbare Dinge kreiren kann.
Havoc legt jetzt das Messer ganz vorsichtig an Owens´ Brust an und trennt ihm ein paar Haare ab. Jimmy: Wenn ich mit meiner Hand jetzt zittern würde, hätten wir hier einen wunderschönen Fächer, Kevin. Ich würde ja zu gerne einen Fächer aus dir machen, mit dem ich im Sommer auf der Veranda sitze und mir Luft zum Atmen verschaffe, nur habe ich keine Veranda und meine Sommer verbringe ich meistens auf der Couch. Was könnte ich sonst noch aus dir machen?
Havoc denkt nach und dreht mit dem Messer eine Runde um Kev, bevor er das Messer an dessen Gurgel anlegt. Jimmy: Ich könnte aus dir auch einen netten Tisch machen. Warten, bis die Leichenstarre einsetzt und dich dann vor meine Couch stellen, um meine Beine abzulegen. Hach ja, das wäre schön. Und damit ich nicht immer am Kopf anschlage, kommt der Dickschädel einfach ab, daraus lässt sich bestimmt eine Vase für Laceys schwarze Rosen machen. Oder ein Abstellplatz für den Nagel? Da wird man richtig kreativ, du bietest viele Möglichkeiten, Kev!
Havoc zieht nun das Messer zurück und lässt es nochmal elegant durch seine Finger gleiten, bevor er es Isaac Zercher zurückgibt. Jimmy: Vorher haben wir aber noch etwas zu erledigen. 14. Februar. Dublin, Ireland. Wir werden eine Menge Spaß haben, Kev. Eine Menge Spaß.
Mit diesen Worten fordert Havoc seine Männer auf, den Raum zu verlassen und auch die Kamera zoomt immer weiter weg, während Jimmy Havoc immer noch neben Kevin Owens steht…
Auf dem Titantron blitzt nun aus der Dunkelheit heraus plötzlich ein Licht hervor. Es ist eine Lampe zu sehen, an welcher sich nun Marty "The Moth" Martinez reibt. Er grinst erst einmal in die Kamera, dann spricht er: "Ich habe auf diesen Moment gewartet. Ich habe auf ihn hingearbeitet. Ich wusste, dass er kommen wird. Ich habe ihn herbeigeführt, mich nach ihm gesehnt. Und nun ist er endlich da. Seit Wochen redet sich Jeff Hardy ein, er hätte keine Angst. Und Jeff, du lagst damit falsch. Schon immer. Von Beginn an. Nur letzte Woche habe ich, oder besser, haben all die Leute, die du als deine Creatures bezeichnest, den Beweis dafür geliefert bekommen, dass du Angst hast. Panische Angst. Ich habe mich dir entgegen gestellt. Ich habe dich dazu aufgefordert, mich zu schlagen. Deine Angst zu besiegen und mich zu zerstören. Ich habe dir die Chance dazu gegeben, weil ich wusste, du würdest sie nicht ergreifen. Weißt du, Jeff, ich kenne dich besser als du denkst. All die Albträume, die dich Nacht für Nacht plagen, die kommen nicht durch Zufall. Ich wusste, dass deine Angst es dir verbieten wird, mich zu schlagen. Ich wäre ein Narr, hätte ich dir die Chance gegeben, ohne mir sicher zu sein, dass du es nicht tun würdest. Du weißt, dass ich Recht habe, Jeff. Du weißt es. Und nun wissen es auch all die Leute, die an dich geglaubt haben, die sich der Illusion hingegeben haben, du wärst stark genug, um deine Angst zu besiegen. Wie du sie enttäuscht hast, Jeff..... Du bist Schuld an all dem, was dir widerfahren wird. Du hast mich gerufen, du warst dumm genug, mich zu rufen. Jetzt BEZAHLST DU! Der Moment ist gekommen. Der Moment, an dem deine Angst über dich gesiegt hat. Wegen ihr bist du heute auch nicht hier, stattdessen sitzt du zuhause und hoffst, dass ich irgendwann einfach aus deinem Leben verschwinde. Aber das wird nicht passieren. Ich werde dich weiter jagen. Und nächste Woche wird meine Jagd ihr Ende finden. Ich komme dich besuchen, Jeff..... " Mit diesen Worten verfällt The Moth in ein schallendes Gelächter, bevor er die Lampe ausschaltet.
Zurück in der Halle sehen wir nun Jeremy Borash in der Interview Zone…mit einem ganz besonderen Gast. JB: Ladies & Gentlemen, die Wut von Mil Muertes wird nicht weniger! Nachdem er letzte Woche bereits Rampage Brown zerstört hat, ist es heute wieder ein Mitglied von The Awakening, nämlich der „Villain“ Marty Scurll, der ihm zum Fraß vorgeworfen wird! Da muss man wirklich fragen, Finn Bálor, warum haben Sie diesen Mann herausgefordert? Finn: Weil ich mir absolut sicher bin, dass ich Mil Muertes besiegen kann. Und nach 13 Monate wird es auch langsam mal Zeit, einen Titel zu gewinnen, nicht wahr? JB: Finn, Sie haben am 4. Januar 2015 an der Seite von Hideo Itami & Sami Zayn ihr IWC-Debüt gegen die Steen Wolves gegeben. Übrig sind nur noch Sie. Wie würden Sie Ihr Jahr 2015 beschreiben? Finn: Es gab viele Höhen, wie das World Heavyweight Championship Match im Juni, aber auch genug Tiefen. Am Ende muss man aus seinen Fehlern lernen und genau das habe ich gemacht. Ich habe mich neu gefunden und weiß, wie ich jeden Gegner besiegen kann. JB: Nach Ihrem Match bei Black Cole Sun, wo Sie kampflos ausgeschieden waren, tauchten Sie für einige Wochen unter, bevor Sie in kryptischen Videos zurückkamen. Was steckt hinter diesen Messages? Finn: Wissen Sie, Jeremy, mir war von Anfang an klar, was mein nächstes Ziel werden würde. Als stolzer Irishman will ich die Immortal Wrestling Company auf der ganzen Welt als Intercontinental Champion repräsentieren. Also habe ich Mil Muertes ganz genau studiert. Seine Matches, seine Promos, seine Macken. Und ich habe das Dorf gefunden, in welchem Mil Muertes aufgewachsen ist. Das sollte nun kein Problem mehr darstellen. Die Fans haben mich zum Man for 2015 gewählt, ich habe sie enttäuscht. 2016 wird niemand mehr enttäuscht, dafür werde ich höchstpersönlich sorgen. Mil, genieße die letzten Wochen mit deinem Gürtel, denn am 14. Februar wird deine kleine Traumwelt einen mächtigen Schlag abbekommen. Gegen den Demon hast selbst du keine Meter. JB: Vielen Dank für das Interview, Finn. Finn: Nichts zu danken.
Nach diesem Interview geht es zurück in die Halle, wo jetzt bereits Marty Scurll im Ring wartet.
Der Villain wird dabei von seinen Awakening-Kollegen Will Ospreay, Noam Dar, Mark Haskins, Rampage Brown & Iestyn Rees begleitet, welche jedoch den Ring verlassen, als die Musik von Mil Muertes ertönt und der Intercontinental Champion gemeinsam mit Catrina zum Ring schreitet. Als sich die beiden im Ring gegenüber stehen, schnappt sich Marty Scurll noch schnell ein Mic. Catrina: Noch ein paar letzte Worte, „Villain“? Marty: Ich will euch nur klarmachen, dass ihr euch in der Welt des Villains befindet. Ihr dürft euch glücklich schätzen, die gleiche Luft wie ich atmen zu dürfen, denn heute wird…
Plötzlich verpasst Mil Marty einen Kinnhaken, dass es dessen Mic aus dem Ring schleudert und der Ref läutet hektisch den Gong!
3rd Match: Mil Muertes besiegt Marty Scurll via Pin nach dem Spear (06:55)
Nach dem Match kommt wieder Catrina in den Ring und will an Marty den Lick of Death ausführen, doch Noam Dar stürmt ebenfalls den Ring und zieht seinen Partner aus dem Weg! Mil Muertes ist darüber gar nicht erfreut und will Dar attackieren, da kommen plötzlich Will Ospreay & Mark Haskins synchron mit Dropkick aus unterschiedlichen Richtungen angeflogen und treffen Mil Muertes genau am Kopf! Der Hüne schwankt und wird durch einen Spear von Rampage Brown endgültig in die Seile geworfen. Rampage holt nun nochmal Anlauf und will Muertes mit einer Clothesline über das oberste Seil nach Draußen befördern, doch der Champion fängt ihn ab und wirft ihn mit einem brutalen Chokeslam zu Boden! Die anderen Awakening-Mitglieder schauen ihn erstaunt und fast ehrfürchtig an, nur Iestyn Rees wirkt unbeeindruckt. Der 1,94m-Hüne stellt sich vor Mil und will ihm einen Schlag verpassen, da wird er plötzlich selbst von einem Mann attackiert. Der Unbekannte, der einen grauen Hoodie trägt, schlägt wie verrückt auf Rees ein, bevor er ihn aus dem Ring tritt und die Kapuze abnimmt. Und der Übeltäter ist…Gunner?! Der frühere Marine wird sofort von den übrigen 3 Awakening-Mitgliedern eingekreist, da kommen plötzlich Roderick Strong & Angelico und räumen Ospreay & Haskins vom Apron! Noam Dar schaut denen noch kurz verdutzt nach, wird aber sofort selbst von Gunner mit einem Spear durchs mittlere Seil vom Apron befördert! Außerhalb posieren nun Roddy, Angelico & Gunner stolz über ihren Opfern, während Truth Martini, Richie Steamboat & Nathan Cruz auf der Stage stehen und über die 3 reden. Mit diesen Bildern und Catrina, die im Ring doch noch den Lick of Death an Scurll durchführt, bevor Mil Muertes ihm den Flatliner verpasst, geht IWC Explosion #103 in eine weitere Werbepause.
Zurück aus der Werbung sehen wir den World Heavyweight Champion AJ Styles, der ganz offensichtlich aus irgendeinem Grund ziemlich sauer ist und im Schnellgang durch den Korridor marschiert. Erst an Jeff Jarretts Bürotür bleibt er stehen und klopft hektisch an. Nach einem „Herein“ öffnet er die Tür und wirft dem Boss sofort seinen Titel entgegen. Dieser fängt den Gürtel und weiß gar nicht, wie ihm geschieht. AJ: Was ist das? Jeff: Was ist was? AJ: Was du da in den Händen hältst? Jeff: Die World Heavyweight Championship? AJ: Ganz genau, die World Heavyweight Championship. Und wer ist der Träger dieses Gürtels? Jeff: Ich verstehe nich… AJ: Wer ist der Träger dieses Gürtels, Jeff? Jeff: Du, aber… AJ: Ich, The Phenomenal AJ Styles, bin der World Heavyweight Champion, ich bin der Repräsentant, das Gesicht dieser Liga und jetzt lehne dich zurück und hör mir ganz genau zu, denn was ich gerade gesehen habe, hat mir ganz und gar nicht gefallen. War nicht ich für ein Match gegen Mil Muertes eingeplant? Jeff: Warst du, ja. AJ: Und warum musste ich dann gerade mitansehen, wie Mil Muertes im Ring gegen einen Undercarder antritt? Jeff: Pläne ändern sich, AJ. AJ: Pläne ändern sich? Das ist deine Antwort? Das ist…wow. Deinem World Heavyweight Champion so zu begegnen ist…wow.
AJ kommt aber nicht weiter dazu, sich zu beschweren, da stürmt plötzlich Adam Cole das Büro und schubst AJ zur Seite. Adam: Jeff, ich fordere ein Match! AJ: Ehm, Entschuldigung? Adam: Danke, AJ. Jeff, ich fordere ein Match gegen Tetsuya Naito! Jeff: Wieso? Adam: Wieso?! Wegen diesem Bastard liegt Chad Gable, die größte Nachwuchshoffnung des Empires, im Krankenhaus und du fragst wieso? Jeff, dieser Junge kann ein kleiner Adam Cole werden irgendwann, nur dafür muss er auch im Ring stehen können, nur das geht schwer, wenn Naito versucht, ihm den Knöchel zu brechen!
Plötzlich schubst nun aber AJ Styles Cole zur Seite und konfrontiert ihn. AJ: Sach mal, geht’s dir noch gut? Du kommst in dieses Büro, du siehst, dass ICH mit Jeff spreche und erlaubst dir die Unverschämtheit, mich zu schubsen und zu unterbrechen? Adam: Hast du noch immer nicht kapiert, dass ich keinen Respekt vor dir habe, weil du noch absolut nichts geleistet hast? AJ: Aus diesem Grund bin ich doch hier! Adam: Och, um bei Jeff um ein Match zu betteln, um mich zu beeindrucken? Das ist süß.
AJ will gerade zu einem Punch gegen Cole ausholen, da schreitet Jeff Jarrett ein. Jeff: GUYS! BERUHIGT EUCH, JETZT SOFORT! AJ, ich kann dir heute Abend kein Match gegen Mil Muertes mehr geben, dafür habe ich eine andere Idee. Heute Abend wird es ein großes Main Event geben… AJ: Oh nein… Jeff: Und zwar werden Los Ingobernables Tetsuya Naito & El Ligero auf das Team von Adam Cole & AJ Styles treffen! Adam: WAS?! AJ: NEIN! Jeff: Entweder das oder ich streiche euch von der nächsten PPV-Card und vakantiere den Gürtel jetzt sofort.
AJ & Cole schauen sich kurz an und müssen erstmal durchschnaufen. AJ: Hhhh, gut, ich bin dabei. Adam: Wenn es unbedingt sein muss… Jeff: Sehr gut, jetzt reicht euch die Hände und entschuldigt euch beim jeweils anderen UND bei mir!
Die beiden schauen sich erneut in die Augen, als solle der jeweils andere sie erlösen und reichen sich dann widerwillig die Hände. Jeff Jarrett klopft beiden nochmal auf die Schulter, bevor weitergeschalten wird.
Und zwar wieder zu Jeremy Borash, der erneut einen hochrangigen Gast bei sich hat. JB: Ladies & Gentlemen, die Fehde zwischen Kazuchika Okada & Shinsuke Nakamura geht jetzt schon eine ganze Weile, doch die großen Reden werden fast ausschließlich nur von ihren jeweiligen Stellvertretern Gedo & Jado geschwungen. Wie sind eigentlich die Wrestler dahinter? Shinsuke Nakamura, wie würden Sie sich selbst beschreiben? Nakamura: Puh, das ist eine schwierige Frage. Man nennt mich den King of Strong Style. Diesen Titel habe ich mir hart erarbeitet und spiegelt meinen Style wieder. Strong Style ist das typische japanische Wrestling. Dieser rücksichtslose Style, bei dem es einfach nur darum geht, seinem Gegner so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Dieser Style ist sehr an den MMA-Style angelehnt und ich bin darin der Beste. Sonst kann man mich als modernen Freddie Mercury des Wrestlings sehen. Freddie war in meiner Jugend mein großes Idol und viele Anzüge & Bewegungen sind auf ihn zurückzuführen. Auch Michael Jackson hatte großen Einfluss auf mich.. Ich will einfach versuchen, die Menschen so gut es geht zu unterhalten. JB: Freddie Mercury, Michael Jackson & Wrestling, eine interessante Kombi! Nakamura: Ja, aber ich denke mir, da Wrestling ein Teil der Popkultur sein will und Freddie & MJ sehr populär waren, warum nicht? Und man sagt mir eine große Popularität nach, so schlecht kann es also nicht funktionieren *lacht* JB: Können Sie uns etwas zu Ihrem nächsten Gegner Kazuchika Okada sagen? Nakamura: Okada-san ist ein seltsamer Zeitgenosse. Er hat sich von Gedo in diese übertriebene Rainmaker-Rolle quetschen lassen mit all den teuren Effekten und alles, nur steckt bisher nichts dahinter. Noch ist er ohne wirklich großen Sieg und den wird er auch am 14. Februar nicht erringen, denn der bessere Wrestler bin immer noch ich. Okada & Gedo machen vielleicht gerne Witze über mich & Jado-san, aber hinter diesen Worten steckt leider nicht. Hinter meinen Worten steckt dagegen ein großer, schwarzer Stiefel mit der Aufschrift YeaOh! JB: Vielen Dank, dass Sie sich für uns die Zeit genommen haben, Mr. Nakamura.
Mit einem Handshake der beiden geht es nun in eine ganz kurze Pause, bevor das vorletzte Match des Abends ansteht.
Zurück aus der Pause sind wir noch einmal backstage bei Devin Taylor, die Zack Sabre Jr bei sich hat. Devin: Zack, ein paar kurze Fragen und zwar haben Sie bestimmt die Situation um Chad Gable mitbekommen. Wie sehen Sie das? ZSJ: Puh, naja, so etwas ist natürlich eine blöde Situation. Wir hatten zwar kein Match heute festgelegt, aber ich will natürlich nicht, dass sich jemand verletzt, ohne dass ich dafür zuständig war. Devin: Wie am Wochenende bekannt wurde, wird das Entscheidungsmatch in der Best-Of-Seven Serie definitiv am 27. März bei IWC Age of Cage stattfinden. Was würden Sie machen, sollte Chad länger verletzt fehlen? ZSJ: Das wäre sehr schade, immerhin will jeder das große PPV-Spotlight spüren und den Paycheck bekommen, da bin ich keine Ausnahme. Jetzt heißt es erstmal warten, wie die Diagnose ausfällt, aber ich hoffe wirklich, dass wir diese Serie fortführen können, denn ich sehe in Chad einen wirklich talentierten Burschen, mit dem man fantastische Matches auf die Matte zaubern kann. Er umgibt sich ein wenig mit den falschen Leuten, aber gut, wer kann es ihm verübeln? Er will den schnellen Ruhm, er will groß rauskommen, da kann es bestimmt nicht schaden, wenn man sich mit den Besten der Besten umgibt, immerhin hat es mit Adam Cole auch geklappt. Devin: Vielen Dank für das Interview, Zack. ZSJ: Ganz meinerseits, Babygirl.
Nach diesem Interview geht es nun in die Halle, wo 6 Man Tag Action am Programm steht!
4th Match: PRIDE besiegen Warfare & Dragon Lee via Pin von Anderson an Fenix nach dem Magic Killer (15:33)
Nach dem Match jubelt das siegreiche Trio im Ring, da hören wir plötzlich die Musik von Beer Money und das Team aus Bobby Roode & James Storm erscheint mit 2 Bierflaschen auf der Stage. Bobby: Gratulation zum Sieg, Jungs! PRIDE ist wieder on a roll, hm? Mit einem Sieg über die ehemaligen No.1 Contender auf die Tag Team Titles und einen Debütanten ist man wirklich on a roll, stimmt´s, James? James: Absolut, Bobby, nur weißt du, wer auch on a roll ist? Bobby: Wer denn, James? James: Der Junge vom Land und der Junge aus der City, die man als Beer Money kennt! ES gibt nur ein Problem. Du zwar sind wir noch immer nicht ganz oben im Ranking, da ein Team immer noch im Weg herumsteht. 2:2 steht es an Siegen, Karl! 2 Siege für PRIDE, 2 Siege für Beer Money! Wonach schreit das, Bobby? Bobby: Ich würde mal sagen, wir müssen nochmal in den Ring. Aber nicht bei einer regulären Show, nein. Beer Money vs PRIDE, Part 5! 14. Februar 2016, Dublin! Eie letzte, alles entscheidente Schlacht! Na, was meint ihr?
Karl & Doc scheinen der Idee nicht abgeneigt zu sein und Karl lässt sich von Thatcher ein Mic reichen. Karl: Weißt du, was? Wir sind dabei! One Last Match, Jungs.
Die Fans in der Halle jubeln laut und auch Beer Money scheinen sich zu freuen. Sie stoßen mit den Bierflaschen an und nehmen einen mächtigen Schluck, bevor IWC Exploysion in eine weitere Werbepause geht.
Apollo Crews befindet sich nun bei Jeremy Borash im Interviewbereich.
JB: Apollo, es sind nicht einmal mehr drei Wochen bis zu dem mit Spannung erwarteten Match gegen Brian Cage. Man kann sagen, dass der Impuls, der zu diesem Match geführt hat, von Cage ausging, doch Sie scheinen ebenso versessen darauf zu sein, Cage eine Lektion zu erteilen...
AC: Das kann man so sagen, JB. Ganz egal, ob Cage nun wirklich Probleme mit seiner Aggressionsbewältigung hat oder ob er wirklich so listig und clever ist, wie er sich gibt, seine Vorgehensweise passt mir absolut nicht in den Kram. Vielleicht wäre ich einfach meine Schiene weiter gefahren und hätte ihn ignoriert, wenn er es nicht auch zu meiner Angelegenheit gemacht hätte, aber er meinte ja, mich als Sprungbrett missbrauchen zu müssen. Daher denke ich, dass es längst überfällig ist, dass ich ihm ein bisschen Respekt beibringe.
JB: Cage scheint davon besessen zu sein, besser zu sein als Sie. Er schien mehr als stolz darauf zu sein, Kota Ibushi schneller besiegt zu haben als Sie. Schätzen Sie die Sachlage auf Basis dessen genauso ein wie Cage?
AC: Ich sag's mal so: Cage mag vorhin Randy Orton besiegt haben, aber er hat mehr als zwanzig Minuten gebraucht und Cage hat es nicht mal geschafft, ihn zu pinnen. Ich hingegen hab es hinbekommen - in gut achtzehn Minuten. Von daher: nein, JB, ich glaube nicht, dass Cage besser ist als ich, nur, weil er Kota Ibushi schneller besiegt hat als ich. Ganz abgesehen davon, dass ich solche zwanghaften Vergleiche ohnehin lächerlich finde, glaube ich, dass wir etwa auf dem gleichen Level sind. Das bedeutet im Klartext, dass ich in unserem Match alles geben werden muss, was mir zur Verfügung steht. Und auch, wenn Cage es nicht zugeben will - er wird sich genauso wenig zurückhalten können.
JB: Wie werden Sie vorgehen, sollten Sie gegen Cage verlieren?
AC: Darüber mache ich mir keine großen Gedanken. Es mag überheblich klingen, aber ich gehe bei jedem meiner Gegner davon aus, dass ich ihn auch besiegen werde. Wenn man mit so einer Einstellung heran geht, schätzt man sich selber auch gleich viel besser ein. Aber sollte ich tatsächlich den Kürzeren ziehen - na, meinen Sie, ich werde mich in eine Ecke zurückziehen und heulen? Sicher nicht. Ich mache weiter wie bisher. Rückschläge gehören zum Leben dazu, aber ich befasse mich mit so was nicht, bis es wirklich eintrifft. Damit muss man halt klarkommen.
JB: Vielen Dank für Ihre aufschlussreichen Antworten.
Crews nickt Borash kurz zu und verschwindet schließlich im Backstagebereich.
Nun ist der Parkplatz vor der Arena zu sehen, wo ein schlichter Wagen vorfährt. Er hält an und eine der beiden Türen öffnet sich. Eine Person steigt nun aus und als die Kamera näher heran zoomt, ist auch zu erkennen, um wen es sich handelt. Es ist Tyler Breeze! The Gorgeous One trägt ein Paar Stiefel, Jeans und eine Weste. Sein Haar ist zersaust und die Weste stark eingerissen. Sein Gesicht weist einige Spuren von Dreck auf. Schnellen Schrittes geht er in Richtung Eingang, wo ihn ein Backstage-Mitarbeiter erkennt: "Hey Tyler! Wie.... wie siehst du denn aus?" "Wasn das für ne blöde Frage?", antwortet Tyler und verpasst dem Mann eine Ohrfeige. "Mach ma´ lieber deinen Job hier!", meint Breeze und lässt ihn verwundert stehen.
Backstage sehen wir nun CM Punk auf einer Kiste sitzen und eine Capri-Sonne schlürfen, als sich plötzlich Tommy End zu ihm gesellt. End: Hey, Mann, was geht ab? Punk: Tommy! Gut, dich zu sehen. Puh, ja, hab ne harte Trainingswoche hinter mir. Kickboxen, Jiu-Jitsu, das Übliche eben. End: Für den Kampf gegen Conor? Punk: Nein, für das nächste Picknick mit George Clooney. End: Ich weiß, dumme Frage. Kickboxen also auch? Weißt du, ich war in Holland seinerseits mehrfacher Champion in diversen Kickbox-Meisterschaften. Wenn du Lust hast, kann ich mal mit dir in den Ring steigen? Punk: Achso? Wenn du meinst, klar. Nächste Woche? End: Es wäre mir eine Ehre. Punk: Super, so gehen wir das dann an. Aber halt dich nicht zurück, nur weil wir Freunde sind, ich will 100 % Tommy End! End: Klar, ich hätte mich sowieso nicht zurückgehalten bei deiner Hackfresse.
Die beiden lachen kurz und Punk nimmt Tom in den Schwitzkasten, dann gibts einen Handshake und Tommy verlässt Punk wieder, der gleich viel besser gelaunt wirkt.
Nun sehen wir ein großes Banner von Shinsuke Nakamura an einer Wand hängen, bis plötzlich Rauch aus dem Boden steigt, bevor sich ein Schacht öffnet und Gedo mit dem Rainmaker in Trademark-Pose auftauchen. Während Okada mit gestreckten Armen da steht, schaut sich Gedo um und entdeckt das Nakamura-Banner. Gedo: Aaaah, da ist er ja! Der King of Strong Style, der heute tatsächlich ohne seinen Meister Jado-san Wörter aus seinem Mund bekommen hat! Was für eine Leistung, sehr beachtlich…nur leider nichts gegen die unvergleichliche Brillianz des Rainmakers Okada Kazuchika! Hahahahaha, du nennst ihn übertrieben? Du denkst, du wärst der bessere Wrestler? Hahahahaha! Zähle deine PPV-Siege auf, Nakamura! Wie viele hast du da? Einen? Über Dolph Ziggler? Hast du das gehört, Rainmaker?
Okada kommt ein Schmunzeln aus und auch Gedo lacht laut auf. Gedo: Du bist um keinen Deut besser als der Rainmaker, was willst du Behauptungen aufstellen? Beweise dich erstmal im Ring, King of Strong Style! Gehe da raus mit deinem Michael Jackson Blödsinn und mach deinen Moonwalk oder was auch immer, am 14. Februar wird aber der Rainmaker über dir stehen und alles, was du sehen wirst, ist sein Gesicht auf den Geldscheinen, die deinen geschlagenen Körper bedecken werden! Mit 28 Jahren wird Kazuchika Okada endlich das japanische Wrestling auf der größten Bühne von allen repräsentieren und HE WILL MAKE IT RAIN!!!! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Wieder kommt Rauch aus dem Schacht und Kazuchika Okadas Theme Song ertönt. Der Rainmaker geht wieder in seine Trademark-Pose und zusammen mit dem immer noch unkontrollierbar lachenden Gedo verschwindet er wieder im Schacht im Boden, bevor es zurück in die Halle geht, wo nun das Main Event des heutigen Abends ansteht.
Main Event: Los Ingobernables besiegen Adam Cole & AJ Styles via Einroller von Naito an Cole. Dem kam eine Unstimmigkeit zwischen Cole & Styles zuvor, da beide in ihrer Ecke zu Streiten begannen, nachdem Cole sich selbst einwechselte (21:45)
Nach dem Match verlassen Los Ingobernables schnell den Ring und verzichten auf jede Art von Siegesfeier für dieses Match, welches nicht von ihnen gefordert wurde und das demnach auch mehr Ballast als sonst was war, während Adam Cole nicht glauben kann, was gerade passiert ist. Mit verschränkten Armen vor dem Gesicht sitzt er im Ring und starrt mit offenem Mund zu Boden, während AJ auf dem Apron eine Facepalm raist und sich dann zur Ringside-Area begibt, um seinen Titel mitzunehmen und ebenfalls die Halle zu verlassen. Als er am Ring vorbeigeht, rollt sich jedoch Adam Cole aus diesem und klatscht AJ auf die Brust, wobei er ihn fragt, was das eben sollte. AJ: Es war deine Schuld, Mann, lass mich aus dem Spiel. Adam: Nein, nein, nein, es war nicht meine Schuld. Ich hätte das Ding gewönnen, hättest du mich nicht zurückgehalten! AJ: Hätte, hätte, Fahrradkette. Akzeptiere, dass du nicht allmächtig bist, Jeez.
Adam Cole schaut AJ kurz empört an, bevor er ihm eine Ohrfeige verpasst. Daraufhin wird Cole richtig sauer und will auf AJ einschlagen, doch dieser weicht aus und bringt den Pele Kick ins Ziel, der Cole umfallen lässt! Sofort stürmen die Mitglieder des Empires heraus, doch kurz, bevor sie auf AJ treffen, pfeift Cole sie zurück. Adam: NEIN! STOPP! Lasst ihn in Ruhe! Noch ist die Zeit nicht reif! Noch nicht, Boys… AJ: Was soll das jetzt? Kommt schon, stürzt euch auf mich! Zerstört mich, dann verhindert ihr wenigstens, dass Cole mit mir in den Ring steigen kann! Adam: Geht. Lasst ihn gehen.
Auf Coles Befehl hin machen sich die Mitglieder des Empires auf dem Weg in Richtung Stage, woraufhin AJ Styles voller Wut Adam Cole packt und den Styles Clash zeigt. AJ: WAS IST JETZT?!?! WAS IST LOS MIT EUCH?!?!?
Doch The Empire reagiert nicht und verschwindet im Backstage-Bereich, weshalb die heutige Show mit AJ Styles, dessen Kopf vor Wut knallrot ist, und einem abgefertigten Adam Cole ihr Ende findet…
+++IWC RUSSIAN ROULETTE: HEROES GET REMEMBERED BUT LEGENDS NEVER DIE UPDATE+++
AJ STYLES VS ADAM COLE - WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH
SAMOA JOE VS DEAN AMBROSE - XTREME CHAMPIONSHIP FULL METAL MAYHEM MATCH
MIL MUERTES VS FINN BÁLOR - INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
THE YOUNG BUCKS VS LOS INGOBERNABLES - TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
+ Guter Opener. Bin da etwas mehr auf der Seite von Styles, kann aber beide gut verstehen. Double J dann mit einer guten Entscheidung. + Los Ingobernables werden immer dominanter und präsenter, das weiß ebenfalls zu gefallen. + Ambrose / Moxley vs. Joe wurde gut weiter geführt. Das Interview dürfte interessant werden. + Cuetos Darstellung weiterhin sehr gut. + Cages Sieg über Orton finde ich richtig. + Havoc vs. Owens war dann absolut klasse. Perfekte Umsetzung von Havocs abgefuckter Seite, ähnlich dem bekannten PROGRESS-Video, sehr nah am Original. Das hat diese Fehde wirklich gebraucht. + The Moth-Segment ebenfalls gut, allerdings etwas unübersichtlich. Absätze wären schön ^^ + Interview mit Bálor: sehr gut. + Gunner als neues Mitglied des House of Truth? Interessant... + Interview mit Nakamura: ebenfalls gut. ^^ Das mit Zack ebenso. + ...Und das mit Crews auch. xD + Der Dialog zwischen Punk und Tommy war sehr fresh ^^ + Main Event-Ergebnis war vorauszusehen, die beiden konnten einfach nicht zusammenarbeiten. Aber dennoch gut. Dieser krasse Push für Los Ingobernables setzt sich fort, konsequent gemacht - nice. Auch das Outro war gut. Scheint, als wolle Cole mal was allein machen, das ging halt schief, aber war mal ein Ansatz. Well done.
+/- Für meinen Geschmack hatte die Show etwas zu viele Interviews ^^ Allerdings waren die alle auch auf einem guten Level. Besser als sonst noch, würde ich sagen.
Mehr hab ich nicht zu kritisieren. War eine nahezu blitzsaubere und sehr starke Ausgabe.
Adam Cole wurde mMn zu Schwach dargestellt, erst mit Gable und dann das ME. Sonst wars ne gute Show, Los Ingobernables hingegen gefallen mir richtig gut. Mal ne Frage: wie kann ich mir die Maske von La Sombra vorstellen, wie die von dem Mann mit der eisernen Maske?;) KO vs Havoc muss aber ne Stipulation bekommen, so wie die Fehde geführt wird kann man die beiden nicht in ein normales Match stecken.
Better call Saul
„What ’cha gonna do… when Reality kicks you in the Face!“