Mächtiges Intro von Finn. Gut mit Naito weitergeführt. Bálor wirkt sehr souverän, das weiß zu gefallen.
Pentagón und Puma als Team? Das hat schon was, muss ich zugeben. Mal gucken, wo es mit denen noch hingeht.
Lethal und Ibushi: ziemlich gut gemacht. Tippe trotz Ibushis Sieg auf Lethal als Gewinner des Matches.
Freshes Segment mit Gable und Taven!
Marty scheint ja wie ein Schatten über Miz zu hängen. Guter, altmodischer Psychoterror. Nice.
Shaun ist ja zu einem ziemlichen Häufchen Elend verkommen. So kennt man ihn ja gar nicht.
Mit Gables Ausgleich war zu rechnen. Beim PPV tippe ich trotzdem darauf, dass Zack die Best-of-7-Serie holen wird.
Gutes Interview mit Seth. Aber es stinkt zum Himmel, dass er irgendwas plant. Kann mir aber vorstellen, dass Ambrose auch noch irgendwas im Ärmel hat. Das Match dürfte spannend werden...
Cooler Brawl zwischen The Awakening und dem H.o.T.
Brians Segment war nice und dass Crews anschließend sogar Owens besiegt, zeugt von seinem unbändigen Kampfgeist. Für mich ist er im Iron Man Match eindeutig der Favorit!
Armer Owens... aber Reigns' Aggressivität gefällt mir. An der Darstellung sollte man sich in der WWE mal ein Beispiel nehmen...
Geiler Dialog zwischen Roode und Storm ^^ Generell ein gutes Segment. Beer Money sind einfach nur geil.
Toni Storm und Jusation passen ja gut zueinander :D Aber ich teile Tonis Bedenken. Jusation wird es nicht leicht haben.
Muss Joe recht geben. Ich kann mir, wie gesagt, auch nicht vorstellen, dass diese Bruderschaft lange hält.
Gutes Interview mit ZSJ.
Sehr gutes Ende. Das macht ordentlich Stimmung auf den PPV und so soll es auch sein. Die Matchcard sieht ebenfalls klasse aus.
Absolut angemessene Leistung für eine Go Home Show, in dem gewohnt hohen IWC-Standard. Nichts dran auszusetzen.
- Sehr gutes Intro, Bálor ist der Boss und das kauft man ihn auch ab. Wieder mal der Naito, auch von ihm eine gute Leistung.
- Die typische Zerstörung bei einem ''Debüt'', scheint mir zu gefallen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
- Dialog von Lethal/Ibushi war gut, kann man so machen.
- Yeah, Gable/Taven-Dialog ist mal was anderes. Und es ist auch voll süß geschrieben.
- Armer Miz, wird da völlig verstört. Guuuuuut!!
- Holy, was hat Shaun nur vor? Scheint nicht gut auszusehen.
- Mich freut es, dass Gable nun doch ausgeglichen hat. Ready, Willing, Gable!! Freue mich auf das siebte Match der beiden.
- Wieder mal gut geschrieben. Man merkt aber, dass das viel zu nett gemeint ist, was Seth so von sich gibt. Was hat er bloß vor? Oder was auch nicht? Das hyped auf das Match!
- Oh man Truth... Wieso tut man das Strong an? Der Brawl danach war ganz gut.
- Wieder ein guter Monolog von Cage. Der Typ gefällt mir sehr. Freue mich auch auf dieses Match am Sonntag.
- Crews besiegt Owens? Joa, kann man so machen. Auch wenn das Owens nicht wirklich für Sonntag stärkt. Und Relaxo hat recht.. Daran sollte sich WWE wirklich ein Beispiel nehmen..
- Was für ein sehr gutes Segment von Beer Money. Genial!! :D
- Juuuuuuu!! Mal gucken, wie sie sich gegen Sasha schlagen wird.
- Joe hat Recht und wird, denke ich, auch recht behalten.
- Find ich nicht gut, dass Mundo wie ein Noob dargestellt wird. Match verloren und nun von einer spanischen Autorität unter Druck gesetzt. Nene, so nicht.
- Joa, schönes Interview.
- Der Main Event macht ordentliche Promotion für den PPV. Well done!
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion LIVE aus der All State Arena in Rosemont, Illinois startet mit einem Rückblick auf den letzten PPV, der am Sonntag über die Bühne ging, wo u.a. nochmal auf das Main Event und die anderen Titelmatches, aber auch auf das beeindruckende Iron Man Match zwischen Apollo Crews & Brian Cage sowie das Guerilla Warfare Match zwischen 4 Mitgliedern von The Empire und 4 Mitgliedern des Netzwerks. Apropos Netzwerk, noch bevor uns unsere Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett und Corey Graves begrüßen können, hören wir auch schon die Musik unseres Intercontinental Champions, dem Leader des Netzwerks und der Immortal Wrestling Company, dem “Demon King” Finn Bálor! Mit langsamen Schritten, diesmal aber ohne Begleitung, schreitet der Ire unter Buhrufen zum Ring, bevor er sich im Ring ein Mikrofon reichen lässt. “Ganz am Anfang, bevor ich irgendetwas Revue passieren lasse oder über Zukunftspläne spreche, warum buht ihr mich aus? War es nicht immer das, was ihr wolltet? Dass The Empire auf die Schnauze bekommt? Dass dieses Stable endlich einen Dämpfer bekommt, sich nicht alle holen kann, was sie wollen. Zuerst war es die Intercontinental Champion, gehalten von Adam Cole. Die hat er verloren, also wurden es die Tag Team Championships, gehalten von den Young Bucks. Als auch diese ihr Gold abgeben mussten, wurde es die World Heavyweight Championship. Ihr habt immer nur einen Titel zur gleichen Zeit gehalten, warum sollte es jetzt plötzlich anders sein? Gerade jetzt, wo es doch klar ist, dass euer Reich, falls man diese paar mehr oder minder erfolgreichen Monate so nennen kann, zusammenfällt? Denn das wurde vor 2 Tagen beeindruckend zur Schau gestellt, als es zur ersten wirklich direkten Kollision zwischen den 2 größten Fraktionen dieser Liga kam! Naja, zumindest nennt ihr sie so, denn in meinen Augen sind wir die einzig wahre Fraktion und ihr…ja, ihr seid halt da. Oder sollte ich sagen, ihr wart da, denn traut ihr euch nach diesem PPV überhaupt noch in die Halle? Das Netzwerk 2 – The Empire 0, das war das für euch ziemlich ernüchternde Ergebnis, das aber meine Worte ziemlich deutlich wiedergespiegelt hat. Ihr wolltet mir nicht glauben, ihr dachtet, ihr könntet mit dem Netzwerk spielen, jetzt habt ihr die Rechnung präsentiert bekommen. Niemand unterschätzt den Demon King und niemand unterschätzt ddas Netzwerk. Wir sind eine Einheit, allein in dieser Company haben wir 40 Männer und Frauen, welche jederzeit in den Ring steigen können. 40, wisst ihr, was das für eine Zahl ist? Widerstand zu leisten wäre mit Abstand das Dümmste, was man machen könnte, denn ganz ehrlich, gegen eine 40 Mann Armee kommt kein Wrestler der Welt an.
Selbst wenn The Empire jetzt noch einmal versuchen würde, einen Angriff zu starten, was wollen sie mit ihren mit ihren 7 Leuten? Klar, wir haben noch andere Feinde, sogar im eigenen Lager, aber ist das eine Gefahr für uns? Nein! Shaun Ricker zum Beispiel hat vor 2 Tagen das Empire verraten und ist auf der Flucht. Wen hat er auf seiner Seite? Damien Sandow? Noch jemand? Dass ich nicht lache! Am 8. Mai findet IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All statt und passend zu diesem PPV wird Shaun Ricker, dem wir vertraut haben und der uns verraten hat, in einem Deathmatch auf Tommaso Ciampa treffen. Ich weiß, es klingt drastisch, aber wir haben wirklich keine Lust auf derartige Spielereien, deshalb schaffen wir Shaun lieber so aus dem Weg. Tommaso ist der richtige Mann dafür, denn auch wenn er zeitweise eine kontroverse Person ist, so ist er doch auch unheimlich gefährlich im Ring und kann jeden Gegner brutal zermürben. Doch das war es noch lange nicht mit dem PPV, und damit kommen wir jetzt zum geschäftlichen Teil, denn wie Oliver & ich beschlossen haben, wird es am 8. Mai ein Fatal 4 Way Tag Team Match um die IWC Tag Team Championships geben! Am Match teilnehmen werden natürlich die IWC Tag Team Champions El Ligero & La Sombra, genannt Los Ingobernables, die letzten Herausforrderer Beer Money, Karl Anderson & Doc Gallows von PRIDE und, qualifiziert durch ihren Sieg am Sonntag, Marty Scurll & Mark Haskins von The Awakening!
Zu diesen beiden Matches werden sich natürlich noch weitere Kämpfe gesellen, diesmal wird es aber nur noch ein zusätzliches Titelmatch geben, denn im Main Event von IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All wird es zum ersten Mal in der Geschichte der IWC zu einem Match um 2 Titel kommen, denn der Fall ist eingetreten, Adam Cole & ich haben unsere Titel verteidigt, womit unser Match zu einem World Heavyweight & Intercontinental Championship Match wird! Ich denke, ein derartiges Match braucht keine Stipulation, weshalb wir es bei Singles Action belassen werden. Nach dem Falls Count Anywhere Match habe ich erstmal genug davon und ihr werdet den PPV doch sowieso kaufen, einfach nur um mich zu sehen! Einfach um zu sehen, wie euer neuer Liebling Adam Cole, der bis vor kurzem noch eure Hassfigur war, versuchen wird, mich zu besiegen! Das ist sowieso eine interessante Sache, dieser Hass von euch gegenüber Machtinhabern wie mich. Als Adam Cole im Arschloch von Jeff Jarrett steckte, um von dem alles in seinen Allerwertesten geschoben zu bekommen, da habt ihr ihn noch gehasst, doch jetzt, wo er plötzlich einer wie jeder von euch ist und ICH die Kontrolle habe, jetzt seid ihr plötzlich auf seiner Seite, hm? Ihr seid doch nicht als manipulative Schafe, ist euch das eigentlich bewusst? Hm, vermutlich nicht, sonst wäre es nicht so leicht, mit euch zu spielen.
Finn will gerade weiterreden, da unterbricht ihn plötzlich eine bekannte Musik, die in der Halle für Jubel sorgt. Es ist der World Heavyweight Champion Adam Cole, der mit einem Mikrofon bewaffnet auf der Stage erscheint und sich langsam zum Ring begibt. Adam: Hast du es dann? Finn: Adam Cole, was verschafft mir die Ehre? Adam: Finn, ich war wahrlich für lange Zeit kein Fan dieser Crowds, das muss ich offen und ehrlich zugeben. Sie haben mich lange abwertend behandelt und The Empire keine Wertschätzung entgegengebracht. Doch eines hab ich nie gemacht, nämlich die Fans direkt zu attackieren. Denn die ganze Zeit über, auch wenn sie mich ausgebuht haben und ich gezielt provoziert habe, war mir immer bewusst, dass wir ohne deren Unterstützung, egal in welcher Form, gar nichts wären. Was du hier machst, nämlich diese Fans hier einfach ohne ersichtlichen Grund runterzumachen, ist doch nichts als arm, ganz ehrlich. Finn: Aber es ist die Wahrheit, Adam. Jeder da draußen ist ein Schaf, jeder verlässt sich auf höhere Mächte. Warum, glaubst du, gibt es Religionen? Totalitäre Mächte? Das Netzwerk? Von einer einzigen Person allein ging das nie aus, es gab immer Leute, die mitziehen, die nach genau so einer Situation suchen! Die nur in der Gruppe stark sind und kein Problem damit haben, sich unterzuordnen, weil sie genau wissen, dass sich dort Gleichgesinnte befinden, die die selben Ziele verfolgen. Als Einheit sind sie stark, haben eine gewisse Macht, die sie alleine nie ausüben könnten. Danach suchen diese Leute, nichts anderes. So hast du doch auch dein Empire aufgebaut, nichts anderes! Matt & Nick Jackson taumelten im Nirgendwo herum, du hast sie aufgegabelt und zu etwas gemacht. Matt Taven hatte gerade das House of Truth nach einer Niederlage gegen dich verlassen, wäre sonst ins Niemandsland abgestürzt. Brad Maddox war nach seiner Niederlage gegen Goldberg verschwunden, du hast ihm zurück ins Spotlight verholfen. Drew Galloway ebenfalls. Und mit Chad Gable habt ihr sogar einen Rookie in euren Reihen. Alles Wrestler, die ohne The Empire nichts wären. Die abhängig von dir sind und alles machen, was du ihnen sagst, weil du doch ihr Messias bist. So sind wir uns gar nicht unähnlich, Adam, nur einen signifikanten Unterschied gibt es. Meine Männer sind eine Einheit, wenn es um die Sicherheit und das Wohlbefinden des Netzwerks geht, jedoch hat jeder einzelne Kämpfer ein Ziel vor Augen, für das er jeden Mitstreiter töten würde. Die World Combat League und der Global Cruiserweight Cup haben höchste Priorität, hier geht es um Summen, die würde so manch ein Wrestler sein ganzes Leben lang sonst nie sehen. Für dieses Ziel tun sie alles, was ist die Motivation deiner Männer? Dein kleiner „The Empire shall rise“ Spruch? Süß. Schick 2 Männer heraus, Tommaso & Matthew freuen sich bestimmt schon auf einen guten Kampf.
Adam Cole schaut kurz skeptisch, dann ruft er nach Drew Galloway & Matt Taven, die auch sofort zum Ring kommen. Finn: Hier haben wir übrigens wieder ein Schaf-Beispiel, die beiden h…
Plötzlich will Adam Cole auf Finn Bálor losgehen, doch der Leader streckt die Hand aus und Galloway & Taven halten ihren Boss zurück. Finn: Fass mich nicht an. Verlasse den Ring. Jetzt. Adam: Auf dich muss ich n… Finn: Jetzt.
Wieder will Adam Cole einen Angriff starten, doch Galloway & Taven halten ihn zurück, um auf ihn einzureden. Nach einem Mal tief durchatmen verlässt Cole auch tatsächlich den Ring und überlässt seinen 2 Kollegen die Bühne, während auch Finn Bálor zufrieden das Seilgeviert verlässt und ein Referee den Gong läuten lässt.
1st Match: Tommaso Ciampa & Matt Riddle besiegen Drew Galloway & Matt Taven via Pin von Ciampa an Galloway nach dem Project Ciampa (07:19)
Backstage sehen wir nun AJ Styles vor einem Bildschirm stehen. Offenbar hat er das Match verfolgt, denn er stöhnt nur einmal langgezogen und fährt sich dann durch die Haare. Als er sich umdrehen will, stehen plötzlich Karl Anderson & Doc Gallows hinter ihm. Karl: Oh na sowas, hallo, AJ! AJ: Na sieh mal einer an. Was sucht ihr 2 Gorillas denn so knapp hinter mir? Karl: Ich verbiete mir diesen Ausdruck, AJ. Und wir wollten nur mal schauen, wie sich deine Kollegen im Ring so schlagen. Doc: Nicht viel besser als er, wie es aussieht.
Karl & Doc lachen sich eins ab, AJ aber verspottet sie nur. AJ: Und hat euer Dasein hier noch einen tieferen Sinn oder wollt ihr mir nur im Weg herumstehen. Karl: Nein, nein, ich finde nur diese Entwicklung lustig. Vor 2 Monaten warst du World Heavyweight Champion und hast über uns gelacht. Jetzt bist du gar nichts mehr und wir werden am 8. Mai IWC Tag Team Champions. Wie nennt man das, Karma? AJ: Ihr habt es nicht mal geschafft, Beer Money zu schlagen, wie wollt ihr dann Tag Team Gold holen? Karl: Zu deiner Info, wir haben Beer Money 2 Mal geschlagen und sowieso, du hast nicht mal ein PPV-Programm, wieso reden wir überhaupt mit dir? Du bist unsere Zeit nicht wert. AJ: Dass man so nachtragend sein kann ist doch wirklich unfassbar. Karl: Nachtragend? Weil ich von Karma spreche? Weil du derjenige warst, der den Club zerstört hat und wir uns jetzt über deine Misserfolge erfreuen? Das ist Schadenfreude, AJ und die ist in deinem Fall mehr als nur legitim. AJ: Wir können das gerne ein für allemal im Ring klären, Karl. Karl: Ich und du? Nein, ich werde doch vor meiner großen Stunde nichts riskieren. AJ: Jetzt ziehst du plötzlich den Schwanz ein? Karl: AJ, ich würde schon gegen dich kämpfen, nur du bist es mir einfach nicht wert, verstehst du? Lass und gehen, Doc.
Während Karl Anderson schon mal voraus geht, schaut Gallows noch herablassend auf AJ, bevor auch er den Bereich verlässt und einen wütenden Phenomenal One zurücklässt.
Nach einem kurzen Spot finden wir uns nun wieder im Thronsaal von Shogun Okada Kazuchika wieder, wo dieser, in goldene Gewänder gehüllt und umkreist von mehreren weiblichen Untertanen sowie Gedo, in seinem Thron sitzt und starr nach vorne blickt. Es herrscht beeindruckende Ruhe, bis es plötzlich am Tor klopft, was Okada kurz zusammenzucken lässt. Gedo: Wer wagt es, den Shogun zu stören?
Mit gesenktem Haupt betritt nun Daisuke Sekimoto den Raum. Gedo: Du schon wieder? Daisuke: Es tut mir leid, Sie unterbrechen zu müssen, aber ich würde gerne um ein Match anfragen. Gedo: Ein Match? Du? Wieso sollten wir dir so etwas gewähren? Daisuke: Ich will einfach im Ring stehen, das ist alles. Gedo: Hm, na gut. Weißt du was, Daiske-san, du bist ein guter Mann. Manchmal verfolgst du falsche Ideale, aber die meiste Zeit über gibt es wirklich nichts an dir auszusetzen! Du bekommst ein Match und sogar noch mit einer besonderen Stipulation! Mach unseren Shogun stolz und hol dir die Xtreme Championship! Daisuke: Heute Abend? Gedo: Ich fürchte, das wird nicht gehen, aber du bekommst die Chance auf ein No.1 Contender´s Match. Du gegen Apollo Crews, heute Abend. Der Sieger trifft am 8. Mai auf Samoa Joe. Wäre das etwas für dich. Daisuke: Ja! Das nehme ich gerne an! Gedo: Mach Shogun Okada stolz, Daiske-san! Daisuke: Das werde ich, Gedo-san.
Sekimoto verneigt sich nur vor Gedo und dem Shogun, bevor er wieder gesenkten Hauptes den Saal verlässt und dort Okada & Gedo wieder in Frieden ihre Rituale durchführen lässt.
Wieder in Chicago begrüßen wir jetzt Jeremy Borash zum ersten Mal heute in der Interview-Zone. JB: Ladies & Gentlemen, das Main Event für IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All steht! World Heavyweight Champion Adam Cole wird dabei ebenso wie Intercontinental Champion Finn Bálor seinen Titel aufs Spiel setzen, letzterer ist heute aber bereits eine ganz ungewohnte Schiene gefahren. So scheint Finn Bálor jetzt Full Heel zu fahren, ein doch sehr interessanter Weg, den Adam Cole nicht so ganz nachvollziehen kann, nicht wahr? Adam: Jeremy, wie ich bereits gesagt habe, ich war selbst oft nicht gut zu den Leuten oder den Kollegen und das darf man auch nicht sein, wenn man wirklich herausragen will, aber was Finn da macht, ist doch nur noch peinlich. Welchen Grund hat er, über die Fans herzuziehen? Über die, die sich nicht wehren können? Soll er es mir doch ins Gesicht sagen, wenn ihm was nicht passt, ich hab als Herausforderer auch immer die direkte Konfrontation gesucht. Bei Finn kommt mir aber so vor, als wolle er genau dem aus dem Weg gehen, deshalb schickt er immer Ciampa & Riddle in den Ring. Ein feiger Mann ist das in meinen Augen. JB: Tommaso Ciampa & Matt Riddle sind in diesem Fall, wie von Bálor angesprochen, seine Schafe. So hat er auch alle Fans und deine Kollegen genannt. Wie habt ihr hier vor, weiter dagegen vorzugehen? Adam: Das ist eine Sache zwischen ihm und mir und ich will das auch so klären. Das Guerilla Warfare Match war einfach so unnötig, das muss von meiner Seite aus echt nicht sein. Wenn schon, dann sollen sich die 2 Männer an der Spitze bekriegen, nicht die Schafe. Ich war nie einer für einen Stellvertreterkrieg und nur weil Finn den leichten Ausweg sucht, muss ich ihm den nicht auch gewähren. JB: Einen Punkt, den er noch angesprochen hat, war die Motivation durch die 2 Turniere im Sommer. Könnte das ein valider Punkt sein? Adam: Wie ich gerade eben schon gesagt habe, es ist ein Kampf zwischen ihm und mir. Du bist gerade wie Finn, willst dich nur auf die Schwächen und Niederlagen meiner Kollegen im Empire konzentrieren, übersiehst dabei aber, dass ich World Heavyweight Champion bin und diesen Titel bei Age of Cage, ich verwende absichtlich nicht Finns Shoot Namen, souverän verteidigt habe. Was seine Fighter tun und welchen Antrieb die haben, kann mir am Arsch vorbei gehen, denn mit denen hab ich nichts zu tun. Ich will in dem Fall auch ein wenig Verantwortung auf meine Kollegen legen, denn ich will mich nur auf eine Sache konzentrieren und das ist kein dummer Cruiserweight Cup oder irgendeine Combat League, das ist die World Heavyweight Championship und hey, mit einem Sieg wäre ich auch der erste zweifache Intercontinental Champion der Immortal Wrestling Company, das sollte doch Anreiz genug sein. JB: Vielen Dank für das Interview, Adam.
Es folgt ein Werbespot zu Nespresso mit George Clooney und Tetsuya Naito.
Zurück in der Halle hören wir nun zu lauten Buhrufen die Musik einer jungen Dame, die ihr Match am Sonntag in Chicago gewinnen konnte. Sasha Banks kommt mit Mantel und Sonnenbrille auf die Stage und zieht erstmal ihre übliche Show ab, bevor sie sich mit einem Mic in den Ring begibt. Sasha: Na, wer hat´s euch gesagt? Klein Jusation wollte nicht hören, das hat sie nun davon. Ich muss schon sagen, das Bewusstsein hat im Bank Statement auch noch keine Gegnerin bisher verloren. Und so eine lasst ihr in den Ring steigen? Mit MIR? Oder, was ja noch schlimmer ist, so eine bekommt ein PPV-Match VOR mir??? Was bin ich froh, dieses Problem hoffentlich ein für allemal aus dem Weg geschafft zu haben. Immer muss der Boss alles selbst machen. Jetzt aber will ich euch einmal zuschauen. Ich kann doch nicht die einzige Frau hier in diesem Gebäude sein, die einen Ring betreten kann, ohne über das unterste Seil zu stolpern. Kommt schon, zeigt dem Boss, was ihr so drauf habt, vielleicht steige ich dann ja eines Tages auch in den Ring mit euch und zeige euch, dass es immer jemanden gibt, der noch besser ist und ihr name ist Sa-sha B…
Fertig aufsagen kann Sasha ihre Show jedoch nicht, denn ein Cover von Money Boy´s „Dreh den Swag auf“ kommt aus den Boxen und eine südländisch aussehende Frau kommt, gemeinsam mit einer konservativ gekleideten Partnerin, zum Ring. Dort angekommen, stellt sie sich mit seitlich ausgestreckten Armen vor Sasha, diese weiß aber nicht, ob sie lachen oder weinen soll. Sasha: Hah, wer bist du denn? „Mein Name ist Jinny und das ist meine persönliche Assistentin Elisabeth.“ Sasha: Na gut, „Jinny“, du glaubst, du kannst es im Ring mit mir aufnehmen? Jinny: Glauben? Du wurdest von einer Non-Wrestlerin geschlagen. Das ist peinlich, Sasha, genauso wie alles an dir.
The Boss kann nicht fassen, was sie da gerade hören muss. Sasha: Ähm, wie bitte? Jinny: Was sind das für Plastikklamotten? Und diese Haare, oh Gott. Ich bin nur in feinste Seide gekleidet, gesponnen von Guccis edelsten Kindersklaven. Ich weiß, was gut für mich ist und ich weiß auch, was gut für diese Company ist.
Sasha steht immer noch mit offenem Mund da und ist ohne Worte, überlässt dann aber Jinny den Ring, deren Gegnerin auch sogleich zum Ring schreitet.
2nd Match: Jinny (w/Elisabeth) besiegt Billie Kay via Pin nach einem Roundhouse Kick (05:31)
Nach dieser beeindruckenden Darbietung, die Sasha Banks vom Kommentatorenpult aus verfolgt hat, stellt sich Jinny nochmal provokant mit ausgestreckten Armen in den Ring zu Sasha, bevor sie gemeinsam mit Elisabeth den Ring verlässt und Explosion in eine Werbepause geht.
Zurück aus der Pause hören wir nun die Musik von Dean Ambrose, welche die Fans sofort in Ekstase fallen lässt. Der Lunatic Fringe marschiert schnell und ohne abgelenkt zu werden zum Ring, wo er sich gleich mal ein Mic schnappt. Dean: Seth…oh Seth…mein Bruder. Von Geburt an waren wir füreinander gemacht, Seth, wir waren bestimmt, diesen Sport im Sturm zu nehmen und ihn unser Eigen zu nennen. Wir waren dafür gemacht, die besten Wrestler der Welt zu sein…und dieses Ziel sollten wir zusammen erreichen. Wir kamen 2012 in diese Company, wir gründeten The Shield, wir gewannen Titel, zerstörten Massen an Wrestlern…doch es musste so kommen. Der Neid, Seth, der NEID hat dich zerfressen, weil du der Erste warst, der in diese Company kam und deshalb unbedingt an MEINEN Titel wolltest, den ich aber nicht hergeben wollte. Wieso sollte ich auch, es war MEIN Titel, den ICH mir erarbeitet hatte! Ich, Seth, ich war immer derjenige, auf den du neidisch warst. Und es hat dich aufgefressen, innerlich komplett zerrissen, dass du nie diesen Titel haben konntest, sondern in der Versenkung verschwunden bist, während ich weiterhin ganz oben stand. Deshalb bist du zurückgekommen, einfach um dich an mir zu rächen, weil ich dich in unserem ersten Match geschlagen habe. Es gab keine Treffen, Seth. Wir haben uns vorher nie gesehen. Ich hab dir auch nie vertraut. Für wie dumm hältst du mich eigentlich? Ich weiß ja nicht, ob du gedacht hast, ich würde dir glauben, nur weil ich ein klein bisschen wahnsinnig bin aber Seth, gerade mit einem Wahnsinnigen spielt man nicht, hast du denn durchs Fernsehen gar nichts gelernt? Du dachtest, du könntest mich an der Nase herumführen, mir etwas vortäuschen? Du dachtest, du könntest so tun, als wären wir Freunde und ich würde einfach aufspringen? Oh Seth, ich wollte nur sehen, wie weit du gehen würdest, wie viel du wirklich investieren würdest, um den Schein zu wahren. Blöd nur, dass du im Xtreme Xcape Match schon viel zu früh den entscheidenten Fehler gemacht hast. Was wolltest du erreichen? Mich überraschen und blitzschnell pinnen? Oh Seth, du hast den schwersten Fehler deines Lebens begangen. Du weißt, dass es ein Match zwischen uns geben wird früher oder später und du weißt ganz genau, was dir dort blüht. Du weißt noch, was ich damals über Finn Bálor gesagt habe? Was ich mit ihm machen würde? Das ist nur der Anfang von dem, was ich mit dir alles anstellen würde. Hol besser schon mal eine Ritterrüstung aus dem Keller, denn diese wirst du brauchen. Wann? Vielleicht schon heute Abend! Ich weiß, dass du ein Match hast, Seth, und ich kann dir nur raten, hab immer beide Augen offen. Du weißt nie, was dich erwartet…
In einem kurzen Rage-Anfall donnert Dean plötzlich das Mic zu Boden und will sich wieder auf den Weg aus der Halle machen, doch als er gerade die Ramp heraufmarschiert, ertönt die Musik von Roman Reigns und der Big Dog erscheint gemächlich mit einem Mic auf der Stage. Roman: Du wirst nicht in mein Match gegen Seth Rollins eingreifen, Dean. Dean: Ach ja, was sonst? Roman: Sonst wird es dir gehen wie Kevin Owens oder Dwayne. Dean: Uhhh, jetzt hab ich aber Angst. Du glaubst, du kannst mit so etwas zu mir durchdringen? Darüber kann ich nur lachen. Und jetzt geh mir aus dem Weg, „Big Dog“, oder du wirst heute kein Match mehr haben.
Dean geht nun weiter, doch Reigns weicht nicht aus, weshalb beide Brust an Brust aufeinanderstoßen. Entgeistert blickt Ambrose seinen ehemaligen Partner an, der hat aber nur ein arrogantes Grinsen im Gesicht und drückt plötzlich Ambroses Gesicht mit der flachen Hand weg, sodass dieser auf den Hintern fällt. Roman: Von dir lass ich mir nichts sagen, kleiner Mann. Umgekehrt sollte es anders sein. Believe that!
Nach dieser Warnung verlässt Reigns auch schon wieder die Halle und lässt Ambrose dort mir einem völlig aufgelösten Gesichtsausdruck sitzen, bis IWC Explosion in die Backstage-Area geht.
Hier sitzen Tetsuya Naito, El Ligero & La Sombra backstage auf Stühlen hinter einem Tisch und denken anscheinend über etwas nach. Alle 3 murmeln nur in ihre Hand hinein, bis plötzlich Tyler Breeze kommt und sich diese Szenen völlig entsetzt ansieht. Tyler: Was ist´n das hier? Was sitzt´n ihr einfach nur hier herum? Ihr seid solche Verlierer, wisst ihr das? IHR SEID FÜR NICHTS GUT, IHR SEID EINFACH NUR SCHEISSE! Naito: Tranquilo. Tyler: Was? WAS?! REDE IN EINER SPRACHE MIT DIR, DIE ICH AUCH VERSTEHE, DU ARSCHLOCH! Ligero: Er sagte tranquilo.
Tyler Breeze brennen schon wieder die Sicherungen durch. Er packt El Ligero am Hals und drückt ihn gegen die Wand. Tyler: HALT DIE FRESSE, DICH HAT KEINER NACH DEINER MEINUNG GEFRAGT! Und du, du mit deinem scheiß Cap und deinem provokanten Goatee, WENN DU MIR NOCH EINMAL SAGST, ICH SOLL RUHIG SEIN, DANN LANDET DEINE VISAGE IN SEINEM ARSCHLOCH! Naito: Dann mach.
Tyler Breeze ist entsetzt über diese Provokation und will auf Naito einschlagen, doch der ist schneller und trifft Breeze mit der Faust genau auf der Nase, welche zu bluten beginnt. Tyler: AUA! Was soll das?! Naito: Wo ist jetzt mein Schädel in seinem Arschloch? Verzieh dich einfach. Tyler: Das wird dir noch leid tun, das sag ich dir.
Mit einem wütenden Tyler Breeze, der sich an der Nase hält und einem ruhigen Tetsuya Naito, der sich, wie auch El Ligero, wieder an seinen Tisch setzt, geht IWC Explosion in eine weitere kurze Werbepause.
Backstage ist nun Jeremy Borash zu sehen, der einen speziellen Gast bei sich begrüßt: Bobby Lashley! JB: Bobby, wir haben dich eine Weile nicht gesehen, Willkommen zurück! Lashley: Danke, ich bin glücklich, wieder hier zu sein. JB: Ganz richtig, du bist wieder da und genau darüber wollen wir sprechen. Was steht nach seiner Rückkehr für Bobby Lashley an? Lashley: Nun... es ist das Ziel eines jeden Wrestlers der IWC, das größtmögliche Ziel zu erreichen. Du verstehst? Jeder Wrestler setzt sich das selbe Ziel und dieses Ziel kann natürlich auch nur das einzige sein, was Bobby Lashley haben kann. Ich will zurück nach oben, nach ganz oben, an die Spitze. Während viele es sich nur vorstellen können, einmal den größten Titel dieser Erde in Besitz zu haben, gehöre ich zu der elitären Klasse, die von sich behaupten können, schon einmal ganz oben gestanden zu haben. Ich war bereits einmal IWC World Heavyweight Champion und weil ich weiß, was es heißt, diesen Titel zu halten, ist das Bedürfnis danach, ihn wieder in Händen zu halten, noch stärker als bei jedem anderen. JB: Selbstverständlich ist das dein Ziel, Bobby. Ich habe keine andere Antwort erwartet. Nur... die Liste der Titelanwärter ist lang und da gibt es ja auch noch einen Champion, den es überhaupt erstmal zu besiegen gilt.... Lashley: Ich weiß! Ich muss wieder von vorne starten, aber ich würde es selbst bei einem Angebot auch nicht anders wollen. Ich will mich durch das Roster hindurcharbeiten und am Ende beweisen, dass ich das Beste bin, was diese Company zu bieten hat. Das wird Zeit brauchen, aber ich bin wild entschlossen, alles dafür zu tun, um mein Ziel zu erreichen. Sieh mir einfach nächste Woche zu, Jeremy. Da werde ich mein erstes Match seit langer Zeit bestreiten und ich werde allen zeigen, wie entschlossen ich wirklich bin.
Mit diesen Worten verlässt Lashley die Interview Zone.
3rd Match: Zack Sabre Jr besiegt Pete Dunne via Submission im Jim Breaks Armbar (10:13)
Während des Matches saß Wade Barrett in der ersten Reihe. Nach Matchende verlässt der britische Gentleman seinen Platz wieder, was Zack zwar zur Kenntnis nimmt, aber danach nicht mehr sonderlich beachtet.
Backstage finden wir uns nun im Locker Room des H.o.T. wieder, wo die 5 Mitglieder rund um Truth Martini einen Sesselkreis gebildet haben. Truth: Männer, ich habe euch heute hierhergerufen, um eine Krisensitzung durchzuführen. Die Niederlage gegen The Awakening hätte nicht passieren dürfen. Wir müssen uns jetzt neu aufstellen und neue Z…
Plötzlich stehen Kassius Ohno & Leo Kruger auf und verlassen den Raum. Truth: Was…hey, wo wollt ihr hin?! Ohno: Wir sind fertig mit dir. Leo & ich haben nie zum House of Truth gehört, wir haben euch nur in diesem einen Match unterstützt. Macht, was ihr wollt, aber ohne uns.
Nach diesen deutlichen Worten schließen Ohno & Kruger die Tür und Truth setzt sich wieder zu den verblieben 3 Mitgliedern. Truth: Also, Männer, wir brauchen eine neue Ausrichtung. So, wie es bisher war, kann es nicht weitergehen. Irgendwas fehlt einfach und wir müssen genau dieses fehlende Puzzleteil finden! Wir müssen es finden und einfügen, erst dann kann sich das House of Truth in all seiner Pracht entfalten! Wir müssen nur dieses eine Puzzleteil finden… Roddy: Truth, ich kann dir ganz genau sagen, was mit dem House of Truth falsch läuft. Ich bin jetzt seit bald 3 Jahren ein Teil davon. 3 Jahre, Truth, und ich hab in dieser Zeit viel erlebt. Ich hab Kollegen kommen und gehen gesehen, ich hab gesehen, wie wir Leute geschlagen haben und diese uns trotzdem heute meilenweit voraus sind. Was ich nie gesehen hab, war Titelgold und doch ist es genau das, was ich von der Immortal Wrestling Company immer wollte und ich weiß auch, dass ich dazu in der Lage bin, solches zu gewinnen! Wie oft haben wir versucht, das House of Truth neu aufleben zu lassen? Als du gesagt hast, wir müssen mehr Charakter zeigen, wir sollen Ladies einführen, wohin hat es uns gebracht? Wo sind die Partnerschaften mit Richie Steamboat & Nathan Cruz hin verlaufen? Sie sind alle gegangen, weil sie genau sehen, wohin das House of Truth geht, nämlich nirgendwo hin. Und ich glaube kaum, dass es an mir oder an Angelico liegt, denn wir kamen den Titeln noch am Nächsten und wir hätten diese auch gewonnen, hättest du uns nicht immer wieder „neu aufstellen“ wollen. Wozu die Rekrutierung von Gunner? Wozu Ohno & Kruger? Wieso ein 5 vs 5 Match gegen The Awakening? Was ist der Sinn dahinter? Hätten nur Angelico & ich gegen Marty Scurll & Mark Haskins gewrestled, wäre ich voll zufrieden gewesen und wir hätten das Match gewonnen. So haben wir verloren, weil Kruger gepinnt wurde und du willst wieder eine völlige Neuanordnung, eine neue Aufstellung im House. Du willst wissen, was das Problem ist? Schau in einen Spiegel, dann hast du es. Sorry, Truth, aber ich hab keine Lust mehr auf dieses Theater. Ich bin raus.
Truth Martini muss erstmal tief Luft holen, während Roderick Strong angepisst den Raum verlässt und die Tür zuschlägt. Truth: Und…denkt ihr auch so? Angelico: Naja…was den Teil mit mir und Titeln angeht… Truth: Gunner, los.
Plötzlich nimmt Gunner Angelico auf die Schultern und will das Gun Rack zeigen, doch der Südafrikaner schreit verzweifelt „Nein! Nein! Nein! Nein! Nein!“, woraufhin Truth mit einem Handzeichen anzeigt, dass er ihn wieder runterlassen soll. Truth: Ich kann auf dich zählen? Angelico: Was hätte ich denn sonst? Ich mag Roddy, aber ich denke, früher oder später wird er zurückkommen. Truth: Blöd nur, dass es kein zurück mehr geben wird…
Mit einem diabolischen Lachen Martinis verlassen wir nun den Raum und gehen in eine kurze Werbepause, während das geschrumpfte H.o.T. weiter über ihre Zukunft spricht.
Das gesamte Kollektiv, das sich The Awakening nennt, feiert derweil backstage lautstark den Sieg über das House of Truth.
Scurll: „Verdammt nochmal, wir sind die BESTEN! Die BESTEN! Habt ihr gehört?“ Dar: „So sieht es aus! Wir haben es geholt. Wir haben mit diesen Anfängern richtig den Boden gewischt! House of Truth am Arsch!“ Andrews. „Nicht wir haben es geholt. OSPREAY hat es geholt! Der hat den Pin gelandet! Wir sollten ihn feiern, hört ihr? Feiern!“ Haskins: „Ein Hoch auf Will Ospreay!“ The Awakening: „EIN HOCH AUF WILL FUCKING OSPREAY!“
So geht es die ganze Zeit in der Nähe des Cateringbereichs. Backstagemitarbeiter schütteln nur die Köpfe angesichts der ungezügelten Feierlichkeiten, während sie an der siebenköpfigen Gruppe vorbeiziehen.
Ospreay: „Scheißegal, wer den Pin macht, Leute. WIR haben gewonnen. WIR! Wir alle hatten unseren Anteil. Selbst Rees und Andrews. Ihr wart im Geiste bei uns. Wir sind endlich ein Team!“ Brown: „Scheiße, ja, das sind wir. Und jetzt wird The Awakening diese verdammte Promotion übernehmen!“ Dar: „SO SIEHT'S AUS! ...Äh, wartet noch kurz auf mich, Leute, ja? Ich muss mal kurz wohin.“
Blitzschnell verschwindet Noam Dar aus dem Bereich. Man hört seine Kollegen noch laut lachen; unüberhörbar ruft Scurll noch etwas von wegen, Fassbrause verlasse den Körper so schnell wieder, wie sie ihn betritt, ehe die Stimmen im Hintergrund langsam ersterben. Dar zieht eine Weile lang durch die Korridore, bis er schließlich die Toiletten entdeckt. Gerade will er die Tür öffnen, als jemand von hinten den Kameramann umzurempeln scheint, sodass dieser stürzt und die Kamera seitlich auf dem Boden liegen bleibt – dann hört man ein lautes Brüllen und unter einem erstickten Schmerzensschrei sieht man die Beine Noam Dars, der offenbar mit enormer Wucht gegen die Toilettentür befördert wird! Da diese nach außen geöffnet wird, gibt die Tür nicht nach. Dar sackt an der Tür zusammen und man sieht die muskulösen Arme eines Powerhouses, der Dar nun an der Kehle hochzieht, ihn herumwirbelt und ihn mit einer Chokebomb auf den Boden des Korridors krachen lässt! Noch immer ist nicht eindeutig zu erkennen, wer der Angreifer ist, bis eine bekannte Stimme bedrohlich leise spricht:
„Ihr nervt mich. Mehr als jeder anderer hier. 'n großes Maul habt ihr alle. Und jetzt, wo ihr einmal gewonnen habt, glaubt ihr, ihr seid die Größten? Jämmerlicher Haufen Scheiße. Mit einer Maschine wie mir könnt ihr es in euren kühnsten Träumen nicht aufnehmen. Du bleibst hier jetzt liegen, du dreckiges Stück... und übermittle deinen Freunden die Botschaft, dass Brian Cage bald für ein richtiges Erwachen sorgen wird.“
Anschließend spuckt Cage noch verächtlich auf den Boden, womit er verschwindet – niemand taucht auf, um Noam Dar zu helfen, der nun verzweifelt versucht, sich in Richtung der Toilettentür zu ziehen...
Auf einem unbekannten Flughafen sehen wir nun einen Mann an einem Geländer stehen. Er trägt eine Sonnenbrille und hat sich die Kapuze seines Pullovers tief in das Gesicht gezogen, da stellt sich plötzlich Damien Sandow neben ihn. Damien: Wie sieht´s aus? Shaun: Ich werde ihn finden. Damien: Du hältst daran fest? Shaun: Es ist mein Schicksal. Wenn ich Solomon Crowe bringe und drohe, ihn ins Schlachthaus zu bringen, wird sein bester Buddy Ciampa einschreiten und sich als Verräter outen. Damien: Und das willst du bis zum 8. Mai schaffen? Shaun: Wenn es trotzdem ins Deathmatch geht, habe ich wenigstens das Netzwerk wieder hinter mir. Dann kann sich Tommaso Ciampa von den 1 Million Dollar verabschieden. Damien: Hast du einen Plan B? Shaun: Klingt nicht sehr optimstisch? Damien: Du hast keine Ahnung, wo Crowe ist. Er kann ÜBERALL auf der ganzen Welt sein! Shaun: Ich habe einen Hinweis bekommen. Ich reise dort hin, spüre ihn auf und fahre mit ihm nach Birmingham. Dort liefere ich ihn an Oliver aus. Mit ihm werde ich alles regeln. Damien: Aber Oliver will dir auch an den Kragen. Shaun: Ich kenne Oliver, seit er ein kleiner Junge war. Ich habe alles unter Kontrolle…so weit. Und falls es doch zu einem Zwischenfall kommen sollte, habe ich uns abgesichert. Ich habe dich als Gentleman eingetragen und da ich immer noch ein Underboss bin, kann dir diesen Spot niemand nehmen. Damien: Also bin ich einer der beiden Männer, die nicht genannt wurden bei der Zeremonie? Shaun: Nein. Gedo & Jado aber werden zusammen als Trainer arbeiten, damit ist ein weiterer Spot frei. Finde 2 Fighter. Ein Heavyweight und ein Cruiserweight. Führe sie zum Sieg und schnapp dir das Geld. Damien: Wen kannst du mir empfehlen? Shaun: Matthew Riddle. Ein atemberaubender Kämpfer, in Shoots fast unschlagbar. Damien: Fast? Shaun: Niemand ist unbesiegbar, aber wer ist bisher bekannt? Ciampa? Pentagon? Riddle ist besser als sie alle. Glaub mir, mit ihm bist du auf der sicheren Seite. Damien: Und dieser Gentleman-Platz ist abgesichert? Shaun: Steht im Buche in Birmingham. Oliver müsste es schon zerstören, um es ungültig zu machen, nur würde er damit die gesamte Geschichte des Netzwerks vernichten. Er kann dich nicht streichen, er kann dir bestenfalls Steine in den Weg legen. Nur eines ist am Ende klar: Der Gewinner bekommt eine Million Dollar. Mit 2 Fightern schauen für dich, wenn du gut verhandelst, mehrere hunderttausend Dollar heraus. Seit Tag 1, seit du damals im Dorf angekommen bist, habe ich dich auf diesen Moment vorbereitet. Kannst du das schaffen? Damien: Du kannst mir vertrauen, Boss. Shaun: Das hört man gern. Ich muss mich jetzt von dir verabschieden, Damien. Wann wir uns wieder sehen, kann ich noch nicht sagen. Damien: Auf Wiedersehen und viel Glück, Shaun.
Die beiden Männer umarmen sich noch einmal, bis sich Shaun auf dem Weg zum Gate macht und Damien in die andere Richtung verschwindet.
In seinem Oberving-Raum sehen wir derweil Oliver Grey sitzen. Er beobachtet das Geschehen wie immer über unzählige Bildschirme, bis sich jemand über sein Headset meldet. „Wohin, Mr. Grey?“ Grey: Moskau. „Moskau? Ungewöhnliches Ziel.“ Grey: Überhaupt nicht. Es wird nicht Moskau bleiben, denke ich. Ich halte dich auf dem Laufenden, folge einfach meinen Anweisungen. „Natürlich, Boss.“
Als der mysteriöse Mann am anderen Ende auflegt, lehnt sich Oliver zurück und streckt sich mal ordentlich, bevor es für uns zurück in die Halle geht.
4th Match: Seth Rollins vs Roman Reigns endet in einem No Contest, nachdem Dean Ambrose eingriff, Seth Rollins den Dirty Deeds verpasste und anschließend von Roman Reigns gespeart wurde (13:35)
Nach dem Spear wendet sich Roman Reigns sofort weiter Dean Ambrose zu und drängt diesen in die Ringecke, wo er ihm mehrere Forearm Smashes und Elbow Smashes verpasst, bevor er ihn in Richtung Ringmitte schubst, um erneut den Spear zu zeigen. Er läuft an…doch noch bevor er Dean treffen kann, kommt plötzlich Seth Rollins vom obersten Seil geflogen und erwischt Reigns mit einem Diving Knee! Der Hüne geht auf die Knie, was Seth sofort ausnutzt und den Curb Stomp zeigt!! Roman Reigns ist am Boden und auch Dean Ambrose, der gerade kurz davor ist, wieder auf die Beine zu kommen, muss einen Curb Stomp einstecken! Damit thront Seth Rollins unter Buhrufen als Last Man Standing im Ring und reißt die Hände in die Höhe, bevor er herablassend auf seine Gegner blickt und backstage geschalten wird.
Dort befinden wir uns nun im Büro von Raquel Diaz, wo mal wieder die 2 starken Männer Dario Cueto & Armando Estrada über Johnny Mundo diskutieren. Armando: So, El Jefe, wie sieht dein Plan für Johnny aus? Dario: Ich habe mit mehreren Männern in Mexiko gesprochen. Nächste Woche wird ein großes Invitational stattfinden. 6 Männer treten an, der Sieger wird in 2 Wochen auf Johnny Mundo treffen. Verliert Johnny Mundo, kann er seine Koffer packen und verschwinden. Armando: Nennst du Namen auch? Dario: Ich habe bei einigen großen Familien und Dojos angefragt. Ich kann Volador Jr, Rush, Texano, Mascara Dorada, Kamaitachi und El Generico bestätigen. Armando: Ist El Generico nicht Kanadier? Dario: Ist mir doch egal, Kamaitachi ist Japaner und Johnny Mundo Amerikaner. Er ist ein guter Mann für den Cruiserweight Cup, das ist alles, was zählt. Armando: Das ist wahr. Ich hoffe für Johnny, dass er das Match genau verfolgen wird, für ihn wird es von großer Bedeutung sein. Dario: Ich verstehe den Jungen nicht. Ich weiß, dass er ein guter Mann ist, aber er zeigt einfach kein Feuer, keine Leidenschaft! Es kommt mir fast so vor, als wolle er das Preisgeld gar nicht. Armando: Vielleicht braucht er den Druck. Lass mich das machen, ich habe einen Joker in der Hinterhand. Es dürfte dir nicht gefallen, aber er ist ein Druckmittel. Dario: Von wem sprichst du? Armando: Du erinnerst dich an deinen Br… Dario: Erwähne Matanza nicht. Bitte. Armando: Tut mir leid. Du weißt, aber, worauf ich hinaus will? Dario: Ich habe eine Ahnung, ja. Warum muss das sein, Armando? Armando: Johnny kennt ihn und er weiß, dass er besser ist. Dario: Hast du Kontakt mit ihm? Armando: Nein. Rein als Druckmittel. Dario: *atmet tief durch* Ok. Armando: Gut. Wie gesagt, das ist nur der Plan, SOLLTE Johnny den Sieger besiegen und danach wieder so unmotiviert agieren. Ansonsten läuft alles wie geplant. Dario: Gut. Raquel: Von wem redet ihr? Dario: Nichts.
Diaz tritt jetzt gegen den Tisch. Raquel: ICH WILL ES WISSEN!! Armando: Sagen wir es so, sein Stammbaum und der von Dario haben eine gemeinsame Geschichte…und sie ist nicht immer schön verlaufen. Raquel: Erzählt ihr mir jetzt eine Geschichte? Dario: Nein. Raquel: Warum nicht? Dario: Weil ich nichts davon hören will. Raquel: Du kannst ja auch einfach gehen? Armando: Raquel, b… Raquel: Geh, Dario. Armando, du bleibst hier. Dario: Nicht so vorlaut, Senorita… Raquel: Wenn ich mich recht erinnere, hast du den Posten des Underbosses an wen abgegeben?
Diaz & Estrada schauen Cueto kurz an, bevor dieser tatsächlich grimmig den Raum verlässt. Diaz freut das und gespannt setzt sie sich auf den Schreibtisch, um Estrada zuzuhören, doch das bekommen wir dann nicht mehr mit, denn mit dem Schließen der Tür begeben auch wir uns in eine kurze Werbepause.
Wir sehen nun den einstigen IWC World Heavyweight Champion Jay Lethal im Ring stehen, der in aller Ruhe darauf wartet, dass die Crowd zur Ruhe kommt, damit er ein paar Worte loswerden kann.
„And your winner... JAY LETHAL! Musik in meinen Ohren, Freunde. Immer wieder aufs Neue. Nicht, dass ich was anderes erwartet hätte – nicht, dass irgendwer, der nicht völlig bescheuert ist, etwas anderes erwartet hätte! Aber seien wir ehrlich, Kota Ibushi war nicht gerade ein Gegner von Topformat, oder? Er war einfach nur ein kleines Sprungbrett, bestärkt in seinem Glauben an sich selbst, weil er mal einen Sieg für seinen tollen Hayabusa geholt hat.“
Die recht respektlose Rede über Hayabusa sorgt für einige Buhrufe in den Zuschauerreihen, sodass Jay genervt in die Crowd blickt und wieder warten muss, ehe er fortfahren kann.
„Scheiß Moralapostel. Was ist eigentlich los bei euch? Also, wie ich gerade sagen wollte: Ibushi war nur ein Sprungbrett, nichts weiter. Ich habe ihn gebraucht, um euch ganz behutsam vor Augen zu führen, dass ich wieder da bin. Ich MUSS das offenbar tun, da ihr wohl vergessen habt, wozu ich fähig bin. Es ist schade, wie schnelllebig dieses Geschäft ist – es reichen ein paar Monate Abstinenz und schon erinnert sich kein Schwein mehr an einen. Ihr könnt ja nichts dafür, dass ihr so dämlich wie drei Klafter Schifferscheiße auf die Welt gekommen seid, schon klar, aber ihr könntet euch wenigstens ETWAS anstrengen, den Pionieren der IWC den Respekt zukommen zu lassen, den sie verdient haben!“
Wieder scheint Lethal in einem Buhkonzert unterzugehen, doch dieses Mal will er sich nicht wieder unterbrechen lassen; er hebt gerade wieder das Mikrofon an den Mund, doch da kommt ihm schon wieder was dazwischen... ein Theme... das Theme von... Dolph Ziggler? Was macht der denn hier?!
„Schon mal dran gedacht, dass sich vielleicht deswegen kein Schwein mehr an dich erinnern kann, weil du einfach extrem langweilig und irrelevant bist?“, fragt er Lethal frei heraus, was ihm einiges an Pops von den Zuschauern einbringt. Lethal knirscht mit den Zähnen.
„Sagt wer – Dolph Ziggler? Irgendwann mal Intercontinental Champion gewesen? Wow, ja, das ist... das ist echt die Verkörperung von Relevanz und Bedeutsamkeit, die mir hier gerade vorwirft, uninteressant zu sein. Wahnsinn. Sag mal, Dolph, hast du gesoffen oder warum redest du hier gerade so einen Schwachsinn zusammen?“
„Ach bitte. Du brüstest dich immer und immer wieder damit, mal World Heavyweight Champion gewesen zu sein, aber du könntest es heute doch im Leben nicht mit den Leuten aufnehmen, die um diesen Titel kämpfen. Ich könnte das schon. Aber du eben nicht... Cole, Naito, Punk, die würden dich alle in den Boden stampfen. Unangespitzt. Mit dem Kopf voran, Junge.“
„Willst du mich herausfordern?“
„Vielleicht will ich das, ja. Vielleicht will ich mich auch nur über dich lustig machen. Was hältst du für wahrscheinlicher?“
„Schön, Dolph, das reicht“, knurrt Lethal. „Ich werde dir hier und jetzt beweisen, dass ich in der Lage bin, es mit JEDEM aufzunehmen! Naito! Cole! Kommt raus und zeigt euch! Irgendjemand! Ich fordere euch heraus!“
„Mach dich nicht lächerlich, Junge“, meint Ziggler, wirft sein Mikrofon beiseite und will gerade gehen, als er voll eine gewischt bekommt, gepackt und in den Backstagebereich geworfen wird! Plötzlich tauchen Los Ingobernables, Tetsuya Naito, La Sombra und El Ligero auf der Stage auf, und Naito will offenbar auf Lethals Herausforderung antworten.
„Tranquilo, Cabron. Ich hab nicht die Zeit, mich mit einem abgehalfterten Verlierer wie dir abzugeben. Jedenfalls nicht mehr heute. Wenn dein Mütchen bis zum nächsten Dienstag noch nicht ausreichend gekühlt ist, dann können wir gerne noch einmal darüber reden.“
„Was für ein Feigling, Ladies and Gentlemen“, ruft Lethal laut lachend ins Mikrofon. „Nächste Woche also? Schön! Du zögerst deine Niederlage ohnehin nur hinaus!“
„Chinga a tu madre, pendejo“, meint Naito ungerührt, womit er das Mikrofon fallen lässt und sich mit seinen Kollegen wieder verzieht. Mit einem halb triumphierenden, halb wütenden Lethal im Bild geht die Show in eine Werbepause.
„Fenix, mein Freund, Die Jagd war erfolgreich. Ich habe deinen Peiniger gefunden, ich habe ihn gejagt und ich habe ihn erlegt. Deine Ehre ist wiederhergestellt. Die Frage ist, was folgt? Soll ich die Jagd alleine fortsetzen oder auf dich warten? Der Hunter und der Vogel der 1000 Leben sind ein erfolgreicher Bund, doch in deiner Abwesenheit muss ich trotzdem weiter für uns sorgen. das nächste Opfer wird kommen, ich werde ihn schon finden. Die Saíson wird wieder eröffnet werden und ich werde meine Bestimmung erfüllen. Wohin auch immer mich mein Weg führt, ich werde jagen. Und ich werde auf dich warten. Auf eine schnelle Genesung,
King Cuerno“
Vor dem Main Event steht Apollo Crews bereits mit einem Mikrofon im Ring. Offenbar glaubt er, dass es noch etwas zu klären gibt.
„Die letzten Wochen waren sehr turbulent, könnte man sagen. Ich habe meinen bisherigen Karrierehöhepunkt erreicht. Ich hatte Brian Cage als ersten großen Rivalen in dieser Promotion besiegen können. Wir kennen uns bereits von Pro Wrestling Guerilla. Wir konnten uns schon damals nicht leiden, aber wir haben immer abgeliefert, wenn es darum ging. Es waren Zeiten, die ich niemals vergessen werde. Vielleicht war diese Zeit einer der Gründe dafür, dass unsere persönliche Fehde so intensiv war... weil unsere Wege sich schon einst in der Vergangenheit gekreuzt hatten und wir uns daher ein wenig kannten. Es war immer Cage, der sagte, dass es gilt, mich zu übertreffen, und dass er uns beide als mögliche Vorreiter einer neuen Zeit sieht. Es war immer er, über dessen Aussagen man sich gewundert hab. Doch während der letzten Wochen habe ich immer öfter realisiert, dass er recht hatte und dass ich nicht minder ehrgeizig war, ihn zu besiegen, als er es war, mich zu schlagen. Das alles hat unsere Rivalität weiter angefacht.
Aber jetzt ist es Zeit, dass unsere Wege sich trennen. Cage hat einen Weg eingeschlagen, von dem man erst noch sehen muss, ob er ihn zum Erfolg führen wird. Mein Weg? Der liegt klar vor mir. Ehe ich es mich versah, wurde ich zum möglichen #1 Contender auf die Xtreme Championship, die erst am Sonntag in einem verdammt harten Match zwischen drei absoluten Hochkarätern ausgefochten wurde. Heute Nacht heißt mein Gegner Daisuke Sekimoto, doch in einigen Wochen könnte er Samoa Joe heißen. Und wisst ihr, was mir das sagt? Ich fühle mich in meiner Arbeitsweise bestätigt. Es ist harte Arbeit, die einen zum Erfolg führt. Es sind nicht die Dinge, die man sagt, sondern die Dinge, die man tut, die wirklich wichtig sind. Es ist egal, was für große Reden man schwingt, was für prächtige Gewänder man trägt, wieviel Geld man hat, wieviel Macht man hinter den Kulissen ausübt oder wie sehr man sich bei den wichtigen Leuten einschleimt. Was die Leute sehen wollen, ist WRESTLING! Deswegen seid ihr alle hier! Und nach diesem letzten PPV sollte auch dem letzten Zuschauer klar geworden sein – nein, nicht nur dem letzten Zuschauer, auch dem letzten der IWC-Teilhaber, was man in mir sehen sollte. Nicht nur einen unter vielen, sondern einen Mann, der die Massen bewegt und Geld in die Kassen spült. DESWEGEN bin ich jetzt da, wo ich bin. Nicht, weil ich zu einem uralten Netzwerk aus dubiosen Gestalten gehöre, die alle je dreißig Unterbosse haben, oder weil ich einen der Chefs hier meinen Freund nenne. Nein, ich bin hier, weil ich einer der Besten bin. Genau dafür steht Apollo Crews, und daher ist mein Weg klar – heute Abend werde ich den Sieg holen!“
Nur eine Sekunde nach dem Ende seiner bewegenden Rede, für die Crews lautstarken Beifall erntet, beginnt jedoch das Theme von Daisuke Sekimoto zu spielen und der massige Japaner betritt, ebenfalls mit einem Mikrofon bewaffnet, die Stage.
„Man gab dir eine Chance, dich zu beweisen, Apollo Crews“, sagt er. „Heute Abend gab man auch mir eine. Wir sitzen also im selben Boot, aber sieh der Wahrheit ins Gesicht, Baka – ICH werde es sein, der Samoa Joe schlagen wird. Dazu bist du überhaupt nicht fähig!“
„Du willst also deinen Shogun nicht enttäuschen. Meinetwegen. Aber es gibt auch jemanden, den ich nicht enttäuschen will, Daisuke, und das bin ich selbst! Während ich von Ehrgeiz getrieben bin, leitet dich nur die Angst, in Ungnade zu fallen. Deine Unterwürfigkeit wird niemals mächtiger sein als meine körperliche und mentale Stärke!“
Main Event – Xtreme Championship No.1 Contender´s Match: Apollo Crews besiegt Daisuke Sekimoto via Pin nach der Apollo Combination (24:38)
Crews hat es geschafft! Er ist #1 Contender auf die Xtreme Championship! Was für ein Kraftakt! Während Apollo auf dem Turnbuckle seinen Sieg feiert und Sekimoto geschlagen und sichtlich enttäuscht den Ring verlässt, beginnt plötzlich das Theme von Samoa Joe zu spielen! Crews dreht sich zu ihm um und erblickt den amtierenden Xtreme Champion, der stolz wie Oskar auf den Gürtel klopft, der um seine Hüften hängt. Doch nur zum Posieren ist Joe offenbar nicht hier, er hat auch noch einige Worte an seinen Herausforderer zu richten!
„Du bist also mein nächstes Opfer, kleiner Gipfelstürmer? Schön. Ich hatte gehofft, dass du den Trottel schlagen würdest. So unerfahren, wie du bist, wird es ein Leichtes sein, dich in die Knie zu zwingen. Bis hierhin hast du dich immer irgendwie durchmogeln können, aber beim nächsten PPV endet deine Gluckssträhne, Crews!“
Joe knöpft den Gürtel ab und reckt ihn triumphierend in die Höhe, doch auch Crews lässt es sich nicht nehmen, seinem nächsten großen Gegner etwas mit auf den Weg zu geben.
„Mit Glück hatten meine Siege nichts zu tun, Joe. Mein Freund, im Glashaus sollte man nicht mit Steinen schmeißen, aber dich sieht man da drin die Einrichtung zertrümmern, als wärst du ein Elefant im Porzellanladen! Warst du es nicht, der am Sonntag seinen Titel verteidigt hat, weil deine beiden Gegner sich gegenseitig ausgeschaltet haben? Es hätte nicht viel gefehlt und du wirst ohne Titel als geschlagener, kleiner Hund hierher in dle All State Arena gekommen – genau so, wie du bei der Explosion-Ausgabe nach „It's A Wonder We Trust Anyone At All“ in die Halle kriechen und verzweifelt vor einem Millionenpublikum nach Ausreden suchen wirst!“
Joes zufriedene Miene versteinert für einen kurzen Moment. Er lässt den Titelgürtel wieder sinken. „Schau mal an... der Golden Boy kriegt mal die Zähne auseinander. Bravo, Crews... du hast also doch den Mumm, dich mal richtig auszusprechen, anstatt immer nur deine Kollegen zu loben. Dachte schon, du bist nur ein Riesenteddybär auf Kuschelkurs.“
„Komm doch zu mir in den Ring, damit wir klären können, ob der Riesenteddybär heute noch Hunger hat.“
Das lässt Joe sich nicht zweimal sagen! Er schreitet mit dem Gürtel in der Hand auf den Ring zu, steigt über die Treppe auf den Apron, starrt Crews in die Augen – es kommt zum Staredown... und Joe führt erneut das Mikrofon an die Lippen:
„Ruh dich lieber noch ein bisschen aus, bevor du es mit mir aufnimmst, Großmaul. Dafür, dass du erst so kurze Zeit hier bist, spuckst du zwar mittlerweile ganz schön große Töne – gutes Stichwort eigentlich, wie war das noch vorhin mit 'Taten sprechen lassen'? Na egal... du kriegst schon noch dein Fett weg. Denk einfach immer daran: ich bin ein anderes Kaliber als Brian Cage, Daisuke Sekimoto und die anderen Loser, die du auf deinem Weg zu mir platt gemacht hast.“
Damit springt Joe vom Apron, lässt sein Mikrofon fallen und bindet sich den Gürtel wieder um, womit er die Arena verlässt. Crews lässt nicht die Augen von ihm ab und auf der Stage angekommen blickt auch Joe wieder in Crews' Augen, sodass es erneut zum Staredown kommt; Crews deutet mit den Händen vor seinem Bauch an, dass er bald Champion sein wird, während Joe ihn einfach nur mit verschränkten Armen anstarrt und damit endet diese Ausgabe von IWC Explosion nach „The Prince is Dead, Long Live the Demon King“!
+++IWC IT´S A WONDER WE TRUST ANYONE AT ALL MATCHCARD UPDATE+++
FINN BÁLOR VS ADAM COLE - WORLD HEAVYWEIGHT & INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
SAMOA JOE VS APOLLO CREWS - XTREME CHAMPIONSHIP MATCH
LOS INGOBERNABLES (EL LIGERO & LA SOMBRA) VS THE AWAKENING (MARK HASKINS & MARTY SCURLL) VS PRIDE (DOC GALLOWS & KARL ANDERSON) VS BEER MONEY (JAMES STORM & BOBBY ROODE) - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
Mächtige Intropromo von Bálor. Netzwerk-Sieg passt zu den Geschehnissen des PPV. Cole als Face ist ungewohnt, aber gefällt mir :) Es passiert *_* Women's Matches! Und Jinny hat sich ja mal geil vorgestellt :D Reigns scheint noch mehr Selbstbewusstsein getankt zu haben. Verständlich... Naito: feierbar. Breeze allerdings auch :D Lashley ist auch mal wieder da! Cool! Das HoT scheint zu implodieren... kein Wunder... Sehr interessantes Netzwerk-Segment! Ich hoffe, es läuft auf Rollins vs. Reigns vs. Ambrose hinaus *_* Ein weiteres sehr interessantes Segment mit Cueto, Diaz & Co... Auf mein Main Event Segment bin ich sehr stolz, muss ich sagen =) Oh, und cooles Matchcarddesign! :D
Insgesamt eine sehr starke Show ohne Schwächen. Jedenfalls keine, die ich gesehen hätte. Darf gern so spannend und interessant weiter gehen :)
Danke. Ja, dein Main Event Segment hat mich auch beeindruckt. Wusste schon, warum ich dir den Spot gebe. Wenn das in den nächsten Wochen so weiter geht, ist das FIRE! 🔥🔥🔥
Ich habe zwar keinen Plan ob ich das richtig sehe, aber: Unüberlegt? Gerade diese Namen haben den gewissen Flair, weil sie irgendein Zitat oder so sind, aus bekannten Sachen, woran man aber erst durch gezieltes Nachdenken drauf kommt. PROGRESS-Stil for the win~!
Die Ausgabe von IWC Explosion live aus der kalifornisch/mexikanischen Grenzstadt beginnt mit einem Feuerwerk in der Arena, bevor die Kamera über die Crowd schwenkt und uns unsere Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett und Corey Graves zur heutigen Ausgabe begrüßen! Sie hypen die 2 großen Matches, die bereits in der Vorwoche angekündigt wurden, nämlich Tetsuya Naito gegen den früheren World Heavyweight Champion Jay Lethal sowie das Dario Cueto Invitational, dessen Sieger nächste Woche auf Johnny Mundo treffen wird, um Darios Fighter für den Global Cruiserweight Cup zu bestimmen. Außerdem wird noch Bobby Lashley in action sein, jetzt wird aber gleich erstmal Roderick Strong sein erstes IWC-Match ohne Truth Martini an seiner Seite seit fast 3 Jahren bestreiten und zwar gegen niemand geringeren als seinen früheren Partner Kassius Ohno. Der Grund dafür ist ein Contract Signing zwischen dem Leader des Netzwerks und der Immortal Wrestling Company, unserem Intercontinental Champion Finn Bálor und dem Leader des Empires, dem World Heavyweight Champion Adam Cole. Das aber dann später am Abend, jetzt werden es erstmal die beiden Herren im Ring ausfechten!
1st Match: Roderick Strong besiegt Kassius Ohno (w/Leo Kruger) via Pin nach dem End of Heartache (12:26)
Roderick Strong trägt also den Sieg davon, doch lang kommt er nicht dazu, diesen auszukosten, denn als er am Top Rope steht, attackiert ihn plötzlich Kassius Ohno mit dem Rolling Elbow! Strong fällt herunter und sieht sofort Ohno & Kruger bedrohlich auf ihn zukommen, da stürmen plötzlich Angelico & Gunner den Ring!!! Die beiden Männer von Truth Martini greifen Ohno & Kruger an und verpassen ihnen ihre Finisher, bevor sie sie aus dem Ring werfen. Roddy kann nicht so recht glauben, was da passiert und will Angelico umarmen, da fährt plötzlich dessen Knie in die Luft und trifft Roddy am Kinn, dann nimmt ihn Gunner auf die Schultern und setzt zum Gun Rack an, bis Roddy verzweifelt abklopft. Während Gunner & Angelico zufrieden über Roddy stehen, betritt nun auch Truth Martini den Ring und lacht diabolisch, bis er leicht gegen den Kopf seines ehemaligen Klienten tritt und dann mit seinem H.o.T. in den Armen zufrieden die Halle verlässt.
Backstage sehen wir nun Tyler Breeze genervt auf sein Handy schauen, bis er plötzlich etwas bemerkt. Er schaut hoch und zuckt leicht zusammen, denn Tetsuya Naito steht vor ihm und schaut ihn an. Tyler: WAS IN GOTTES NAMEN MACHST DU DA??? Naito: Tranquilo. Tyler: Wie oft soll ich dir das noch sagen, REDE MIT MIR IN EINER FUCKING SPRACHE, DIE ICH AUCH VERSTEHEN KANN!!!! Naito: Du faszinierst mich, Tyler. Machst, was du willst und lässt dir dabei von niemandem dazwischen funken. Du bist unbelehrbar und gehst deinen eigenen Weg, du bist Ungovernable. Tyler: Ich bin was? Naito: Du bist wie wir, Tyler. Du bist Ungovernable. Tyler: ICH BIN NICHT WIE IHR!! IHR SEID HURENKINDER, MISSGEBURTEN, EINE VERFICKTE BAGAGE! Naito: Bukkake? Tyler: Was? Naito: Vergiss es.
Tyler Breeze wirkt schon sehr angepisst von Un Ingobernable und will ihm an den Kragen gehen, doch Naito hält ihn auf Abstand. Naito: Fass mich nicht an. Tyler: SAG MIR NICHT, WAS ICH TUN SOLL!!!! Naito: Ich habe später am Abend ein Match, du willst doch nicht, dass ich verliere, nicht wahr? Tyler: Das wäre mir das Liebste auf der ganzen Welt! Naito: Verstehe. Hier hast du meine Nummer, ruf mich an.
Naito reicht Breeze eine Visitenkarte, die dieser aber sofort zerreißt und Naito in den Mund steckt. Tyler: FRISS DEINEN DRECK GEFÄLLIGST SELBER, DU ARSCHLOCH! WAS VERSTEHST DU UNTER „ICH HABE KEIN INTERESSE“ NICHT????
Naito zuckt einfach nur mit den Schultern, was Breeze zu provozieren scheint. Er will auf denn Japaner einschlagen, doch wie schon in der Vorwoche kommt ihm dieser auch diesmal zuvor und schlägt ihm wieder auf die Nase, sodass Breeze umfällt und tritt dann weiter auf ihn ein, bis vom ehemaligen Model nur noch ein Häufchen Elend übrig ist. Als er seine Prozedur beendet hat, putzt sich Naito schnell den Dreck von der Hose, bevor er auf sein Opfer herabblickt. Naito: Denk über mein Angebot nach, Breeze. Und tranquilo.
Nach diesen Worten verlässt der ehemalige IWC Tag Team Champion den Bereich wieder, während Breeze leise jammernd am Boden liegt und sich am Bauch und an der Nase hält.
Backstage sehen wir Gentleman Dario Cueto mal alleine in seinem Büro sitzen, bis es plötzlich an der Tür klopft und Johnny Mundo den Raum betritt. Dario: Ah, Johnny! Komm, setz dich zu mir.
Mundo ist aber nicht in Stimmung für ein gemütliches Gespräch, er wirkt sauer und angespannt. Mundo: Was ist das eigentlich für ein dämliches Spiel, Dario? Dieses Invitational und der Sieger tritt gegen mich um den Spot des Cruiserweight-Fighters an? Was denkst du dir eigentlich dabei? Dario: Erstens redest du nicht in diesem Ton mit mir. Und zweitens, ich sehe das einfach als notwendig an. Mundo: Das ist doch… Dario: Johnny, mir fehlt bei dir einfach der letzte Wille, dieser Fighting Spirit, den du schon einmal hattest. Mir kommt vor, du kannst nur dann Leistungen abrufen, wenn wirklich viel auf dem Spiel steht. So etwas kann ich nicht riskieren, wenn es um den Global Cruiserweight Cup geht. Ich brauche einen Luchador, der Konstanz zeigen kann, der immer seine beste Leistung abrufen kann. Bist du so ein Luchador? Mundo: Ist das ein schlechter Scherz? Dario: Sehe ich aus, als würde ich Scherze machen? Mundo: Dario… Dario: Nein, Johnny, du kommst da nicht raus. Armando & ich haben das so beschlossen, es geht um unser aller Wohl. Mundo: Was will dieser Clown Estrada überhaupt wieder da? Kommt da noch 7 Jahren wieder aus irgendeinem Loch gekrochen und glaubt, er kann mir sagen, wo es lang geht? Der hat doch keine Ahnung. Dario: Warum bist du überhaupt so aufgelöst, wenn dich niemand belehren müsste? Du musst doch nur einen Luchador besiegen nächste Woche, das schaffst du doch, oder? Mundo: Darum geht es mir doch nicht, mir geht es um den Vertrauensbruch…! Dario: Johnny, es ist ein Match, ein Sieg. Ist das ein Problem für dich? Kannst du das Match nicht gewinnen? Mundo: Natürlich werde ich das Match gewinnen, was ist das für eine Frage? Dario: Wo liegt dann das Problem?
Mundo & Cueto schauen sich kurz tief in die Augen, dann nimmt Mundo hektisch einen Schlick Tequila, während sich El Jefe zufrieden grinsend zurücklehnt. Dario: Sind die Probleme aus der Welt geschafft?
Mundo aber schüttelt nur den Kopf und verlässt das Büro schnell wieder, während auch Dario noch einen Schluck Tequila nimmt.
Backstage sehen wir jetzt Zack Sabre Jr durch die Gänge ziehen. Er scheint auf dem Weg zum Locker Room zu sein, da steckt ihm plötzlich eine random Person eine Karte in die Brusttasche. Zack will ihn konfrontieren, doch als er sich umdreht, ist niemand hinter ihm. Leicht verwirrt nimmt er die Karte. „Padraic Willoughsby Co.“ steht auf der Vorderseite. Zack scheint nicht zu wissen, was er damit machen soll, steckt die Karte aber trotzdem zurück in seine Tasche und geht weiter, als wäre nichts gewesen…
2nd Match: Cage besiegt PJ Black via Pinfall nach der Weapon X (02:13)
Cage hat wieder einmal eindrucksvoll seine Stärke unter Beweis stellen können! Doch plötzlich schreiten mehrere Männer von der Stage zum Ring hinab! Rampage Brown, Will Ospreay, Mark Andrews und auf der Stage stehen zudem noch Marty Scurll, Mark Haskins und ein leicht humpelnder Noam Dar! Es scheint, als wolle The Awakening Rache für die Attacke Cages üben! Ospreay steigt auf den Apron und Cage rauscht bereits heran, um ihn mit einer Clothesline von der Ringschürze zu fegen, doch der weicht aus und Rampage Brown kann Cage von hinten attackieren! Es kommt zu einem Brawl, den Brown dank des Überraschungsmoments scheinbar für sich entscheiden kann. Er drängt ihn in eine Ringecke und prügelt ihn dann ordentlich zusammen, bis schließlich auch Mark Andrews in den Ring steigt. Brown packt ihn am Arm und whippt ihn am Arm genau in die Ecke, in der Cage hängt. Andrews will Cage durch die Wucht, die Brown ihm mit auf den Weg gegeben hat, ordentlich einen mitgeben, doch dazu kommt es nicht, denn plötzlich schießt Cage aus seiner Ecke und reißt Andrews mit dem Discus Lariat fast den Kopf ab! Er überschlägt sich komplett und rollt sich aus dem Ring heraus. Brown verpasst Cage einen Gut Kick und will ihn bereits zum Piledriver hochheben, doch Cage lässt sich nicht in die Lüfte hieven, landet wieder auf beiden Füßen und befördert Brown per Back Body Drop hinter sich, ehe er den heranstürmenden Will Ospreay packt, ihn herumwirbelt und ihn mit der Drill Claw in den Ringboden stampft! Angesichts dieser Zerstörungswut tritt Brown dann doch lieber den Fluchtweg an. Er geht rückwärts wieder die Rampe hinauf, deutet wütend auf Cage und meint: "Das ist noch nicht vorbei!" Cage hingegen steigt aus dem Ring und es sieht beinahe so aus, als wolle er die Verfolgung antreten - allerdings schnappt er sich nur ein Mikrofon, ehe er in den Ring zurückkehrt.
"Es ist also noch nicht vorbei, sagst du? Wie verdammt recht du doch hast! Ich bin mit eurer feigen Saubande noch lange nicht fertig. Drei von euch hab ich schon erwischt, aber du aalglatter, glitschiger Schleimbatzen bist mir nochmal durch die Finger geglitten. Und was die anderen Vögel angeht, die da auf der Stage stehen: die haben wohl gar nicht erst die Eier, sich mit mir zu messen. Also, wenn irgendwer von euch beim nächsten PPV mein Opfer werden möchte, dann sagt es mir lieber gleich, ansonsten komme ich euch einzeln holen, und dann könnt ihr euch sicher sein, dass keiner von euch verschont bleibt!"
Brown ist mittlerweile wieder auf der Stage angekommen. Der schweigende, aber verärgert wirkende Marty Scurll reicht ihm ein Mikrofon. "Ich werde Rache nehmen für das, was du meinen Freunden angetan hast. Wenn du unbedingt beim PPV den Zorn von The Awakening spüren willst, dann werde ich dein Gegner sein!"
"Diese Worte wirst du noch bereuen", knurrt Cage, ehe er sein Mikrofon beiseite wirft und sich einen intensiven Staredown mit Scurll, Haskins und Brown liefert, womit die Show in eine weitere Werbepause geht.
Backstage sehen wir jetzt Kevin Owens in seiner Kabine sitzen, als sich plötzlich 2 Typen zu ihm setzen. Es sind Davey Richards & Eddie Edwards, die American Wolves! Kev wirkt darüber genauso überrascht wie wir. Kevin: Davey? Eddie? Was macht ihr denn hier? Davey: Überrascht, uns zu sehen? Kevin: Äh, ja! Wo wart ihr die ganze Zeit? Davey: Anderweitig beschäftigt. Sagen wir so, ich hab zuhause jetzt etwas mehr zu tun und muss auch dementsprechend mehr verdienen, also hab ich Eddie angerufen und wir sind wieder da! Kevin: Wow, gratuliere, das ist ja fantastisch! Davey: Ja, es ist wirklich toll. Bei dir läuft´s eher nicht so, hm? Kevin: Warum? Weil ich gegen Roman Reigns verloren habe? Davey: Deine großen Ambitionen nach dem Ende der Stehen Wolves letzten Sommer haben sich ja offensichtlich nicht erfüllt. Kevin: Was soll ich sagen… Davey: Du musst gar nichts sagen, das erledige schon ich. Was meinst du, gehen wir es nochmal an? Wie in alten Zeiten? Kevin: Ja, das…das fände ich gut, ja. Davey: Sehr gut, das wollte ich hören. Die Steen Wolves sind back, Baby!
Während sich Davey & Eddie ein High Five geben, sitzt Owens weiterhin nur da und wirkt nicht besonders mitgerissen von der ganzen Szenerie. Er hebt zwar auch seine Hand und schlägt mit Davey ein, als dieser mit Eddie den Raum jedoch wieder verlässt, stützt Owens sein Kinn wieder auf seine Hand und macht weiter wie bisher.
Wir springen nun in die Interview-Zone, wo wir jetzt zum ersten Mal am heutigen Tag unseren Kollegen Jeremy Borash begrüßen dürfen! JB: Ladies & Gentlemen, was für ein interessanter Start in die heutige Ausgabe. Die gewohnte Ansprache unseres Leaders blieb aus, stattdessen verkündete Josh Barnett, dass er heute Abend ein Contract Signng zwischen unserem Intercontinental Champion und Leader des Netzwerks & der Immortal Wrestling Company, Finn Bálor und dem World Heavyweight Champion Adam Cole sehen werden! Finn, wieso ausgerechnet heute? Finn: Wieso nicht? Ich habe das Gefühl, dass die Fans ruhig sehen dürfen, wie Contract Signings im Netzwerk ablaufen. Es ist ja nicht so, als würden wir etwas großartig anderes machen, aber wenn Adam Cole will, dass ich den Fans gebe, was sie wollen, anstatt diese Nerds öffentlich zu demütigen, dann bitte, dann werden sie heute Zeuge davon, wie Adam Cole von Finn Bálor öffentlich bloßgestellt wird. JB: Wie dürfen wir das verstehen? Finn: Adam Cole gibt sich neuerdings, seit ihn diese Crowd bejubelt, so, als wäre er ein Mann des Volkes, einer von ihnen. Der Mann, der ihnen noch vor wenigen Wochen das Empire aufs Auge drücken wollte, die, laut ihm, beste Gruppierung auf der ganzen Welt, die das Wrestling für viele Monate dominieren werde. Was dahintersteckt, sehen wir jetzt ja nur zu gut. JB: Finn, eine Frage noch zur Situation rund um Shaun Ricker. Wird es einen neuen Underboss geben? Finn: Dieses Thema wird derzeit heiß diskutiert, eine Entscheidung wird bald mitgeteilt. Bis dahin kümmert sich Oliver Grey um alles, sowohl die Auswahl des neuen Underbosses, aber auch die Suche nach Shaun, der Stand heute immer noch auf der Flucht ist. Ich kann aber versichern, wir werden in finden und er wird seine gerechte Strafe am 8. Mai durch Tommaso Ciampa erfahren. JB: Vielen Dank für das Interview, Finn. Finn: Keine Ursache.
Nach diesem Interview wird nun zurück in die Halle an den Kommentatorentisch zu unseren Kollegen Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves geschalten.
Hier reden die Kommentatoren etwas über die eben gesehenen Szenen und Corey Graves bezweifelt, dass es bei einer geregelten Unterzeichnung bleiben wird, kann aber nicht weiterreden, denn Karl Anderson taucht plötzlich neben ihm auf und schnappt sich das Headset. Karl: Sind wir on air? Ja? Ladies & Gentlemen, Kinder jeden Alters, ich heiße euch alle herzlich willkommen zu einer WRESTLINGshow der Extraklasse, welche die Immortal Wrestling Company heute, wie jeden Dienstag, auf die Beine gestellt hat! Mein Name ist Karl Anderson, mit mir ist „Big Daddy“ Doc Gallows und wir sind nicht nur die Hauptattraktion des heutigen Abends und zukünftige IWC Tag Team Champions, nein, wir sind auch das Sinnbild einer Tag Team Revolution in dieser Company. Fällt etwas auf? Seit Doc & ich uns dieser Kunstform zugeschrieben haben, liegt Tag Team Wrestling immer mehr im Fokus! Es formen sich immer mehr Teams, die richtig guten bekommen immer mehr und immer bessere Spots, 2016 ist wirklich ein wunderschönes Jahr! Darauf sind wir sehr stolz, doch eine Sache muss noch anders werden…und das sind die tatsächlichen Träger der IWC Tag Team Championships. Zuerst waren es die Total Nonstop Heels. Ein echtes Tag Team, wahre Puristen, die nicht viel geredet haben, sondern lieber Taten folgen ließen. Ein echtes Tag Team eben, so wie wir, aus diesem Grund haben wir auch diese Revolution gestartet! Stellt euch so ein Match vor, Total Nonstop Heels vs PRIDE, Tommy End & Thumbtack Jack vs Karl Anderson & Doc Gallows. Klingt doch wunderschön, nur gab es leider schon viel zu schnell den Titelverlust an die Young Bucks. 2 Brüder, die sich in und auswendig kennen, ebenfalls voll dem Tag Team Wrestling verschrieben sind. Was wäre das für ein Match geworden, Young Bucks vs PRIDE! Wunderschön, Tag Team Wrestling in seiner reinsten Form, nur sollte es nie dazu kommen. Nein, stattdessen wurde zuerst ein random Tag Team 3-Way gebookt! Für einen PPV! King Cuerno & Alberto El Patron bekamen ein Titelmatch, Shinsuke Nakamura & Jushin Thunder Liger bekamen ein Titelmatch vor uns! Ist das zu fassen? Keines dieser Teams hat nach dem PPV überlebt, wir sind immer noch hier! Weiter ging es dann mit dem House of Truth. Roderick Strong & Angelico. Gibt’s die noch? Nach dem, was wir heute gesehen haben, zweifle ich doch stark daran. Wir sind noch da. Nach denen kamen dann Los Ingobernables, welche tatsächlich Champions wurden, nur ganz ehrlich, ist das ein richtiges Tag Team in euren Augen? Also für mich nicht. Da sind Beer Money mehr Tag Team, mit denen wir uns in der Zwischenzeit herumschlagen mussten und die wir 2 Mal besiegen konnten, das sei mal so nebenbei erwähnt. Damit sind wir am heutigen Tag angekommen. Fatal 4 Way Tag Team Match steht an, Los Ingobernables vs Beer Money vs The Awakening vs PRIDE. The Awakening, Haskins & Scurll, das ist auch noch so eine seltsame Entscheidung, aber gut, für uns wohl keine Gefahr. Für mich ist das ein Match zwischen 2 Tag Teams und 2…ja. Klare Ausgangslage auf jeden Fall, PRIDE wird am 8. Mai die Sumo Hall in Tokyo, Japan als IWC Tag Team Champions verlassen und nach fast einem Jahr Aufbau endlich über der Division thronen!
Karl Anderson & Doc Gallows stoßen einen triumphalen Schrei aus und feiern sich selbst, bemerken dabei aber ganz offensichtlich nicht, dass bei der Timekeeper´s Area plötzlich AJ Styles auftaucht und auf die Barrikade steigt. Als sich Anderson ihm unbewusst zuwendet, springt Styles ab und trifft „Machine Gun“ mit dem Flying Forearm, bevor er unter einer Lariat Gallows´ taucht, die Barrikade als Springboard benutzt und den „Big Daddy“ mit einem Stylin´ DDT erwischt! The Phenomenal One will schon jubeln, doch Karl Anderson ist wieder auf den Beinen und packt Styles am Genick, um ihn über den Kommentatorentisch zu werfen! AJ jedoch lässt sich fallen und zeigt den Pele Kick, bevor er seinen taumelnden Rivalen zum Styles Clash hochnimmt! PRIDE liegen flach und AJ Styles steht unter lautem Jubel auf dem Kommentatorentisch, bis IWC Explosion vor dem nächsten Match in eine Werbepause geht.
3rd Match: Tetsuya Naito besiegt Jay Lethal via Pinfall nach dem Destino (24:18)
Naito verlässt nach seinem Sieg relativ schnell den Ring und feiert seinen Sieg nicht allzu gebührend; offenbar scheint er einen Sieg über jemanden wie Jay Lethal nicht als großen Erfolg zu betrachten. Lethal hingegen scheint am Boden zerstört zu sein. Es war ein Match, welches hin und her ging und mehr als nur einmal hätte er den Kopf der Ingobernables beinahe besiegen können, doch es hat einfach nicht gereicht! Und da hilft es auch nicht, dass Dolph Ziggler, der das Match vom Kommentatorenpult aus verfolgt hat, dem knappen Verlierer eine Standing Ovation als "Respekt" zollt! Lethal wirft Dolph einen vernichtenden Blick zu und zieht sich ganz langsam und mühselig an den Seilen hoch, sodass Ziggler das Headset ablegt und sich stattdessen ein Mikrofon schnappt.
"Nun sieh sich einer diesen Mann an. Jay Lethal, meine Damen und Herren! Mensch, was hat er doch noch getönt, dass er wirklich jeden Main Eventer der IWC besiegen könnte. Und hey, was haben wir gelacht! Aber nicht zu Recht, meine Freunde, wirklich nicht! Ich meine, Jay Lethal hätte eben FAST - jaaa, aber auch nur fast Tetsuya Naito besiegt. Meine Güte, also wenn das kein zukünftiger Two-Time IWC World Heavyweight Champion ist, dann weiß ich auch nicht! Alle Mann bitte einmal aufstehen und applaudieren! Sensationell!"
Ziggler steigt schließlich auf den Apron und zu Jay in den Ring, der mittlerweile wieder halbwegs wackelig steht. Ziggler packt Lethals Arm und reißt ihn in die Höhe; die Zuschauerreaktionen sind eher verhalten, bis Lethal seinen Arm losreißt und sich in eine andere Ringecke stellt, um seine Ruhe vor Ziggler zu haben, doch der denkt gar nicht daran, schon von ihm abzulassen.
"Du hast keinen Grund, traurig zu sein, Jay. Ich meine, du warst lange weg, da dauert es eben eine Weile, bis man wieder ganz oben mitmischen kann. Ich glaube mittlerweile ganz, ganz fest an dich und ich glaube, den Fans hier geht es nicht anders! Jeder wird dich auf deinem Weg nach oben unterstützen wollen. Jeder weiß nun, dass mit Jay Lethal wieder zu rechnen ist. Also zeig's ihnen! LET'S GO LETHAL! ... LET'S GO LETHAL!"
Tatsächlich schafft Ziggler es, die Crowd zu "LET'S GO LETHAL!"-Chants zu animieren, was dem natürlich überhaupt nicht passt. Er packt das Top Rope so fest, dass die Adern und Sehnen an seiner Hand schon hervor treten. Ziggler beginnt, nun auch noch im Takt zu klatschen und hat sichtlich Spaß an der Demütigung, die Lethal gerade zuteil wird - doch dann reicht es ihm! Er packt Ziggler am Genick und befördert ihn mit einem Reverse STO in den Turnbuckle! Ziggler landet auf dem Hintern und macht eine Rolle rückwärts. Er hält sich die schmerzende Nase, steht dabei etwas gebeugt und stellt so ein ideales Ziel dar. Mit seiner verbliebenen Energie wirft Lethal sich in die Seile, springt auf Ziggler zurück und... NEIN! Ziggler kontert die Lethal Injection in den Zig Zag! Unglaublich! Das Grinsen auf Dolphs Gesicht ist verschwunden; er schaut wütend auf den sich nicht mehr rührenden Lethal hinab, ruft: "Deine Zeit ist vorbei, sieh es endlich ein!" und feiert seinen Erfolg über Lethal mit Triumphesmiene auf dem Turnbuckle, lässt sich dabei ordentlich von der Crowd feiern und mit diesem Bild schalten wir noch einmal in den Werbeblock.
Backstage sehen wir die Tür des Women´s Locker Room, als diese plötzlich ganz aufgeregt von Toni Storm aufgerissen wird. Die junge Australierin möchte jemandem anscheinend etwas mitteilen. Toni: Ju, ich hab gute Neuigkeiten! Ich war bei R…Ju? Jusation? Bist du hier?
Anstelle der gesuchten Person tauchen aber plötzlich Jinny und ihre persönliche Assistentin Elisabeth aus den Spindreihen auf. Jinny: Wer bist du denn und warum schreist du so herum? Toni: Ich suche Jusation, hast du sie irgendwo gesehen? Jinny: Ich hab hier niemanden außer mir gesehen und von mir aus kann das gerne so bleiben. Aber da du aufgeregt zu sein scheinst, was gibt es denn so wichtiges? Toni: Ach, nichts, das…
Plötzlich packt Jinny Toni am Arm und renkt ihr dabei fast die Schulter aus. Jinny: Sag mir, was los ist, du ungemachtes Bett! Toni: Au, na gut, lass mich los!
Der Bitte kommt Jinny auch nach, lässt sich danach aber sofort von Elisabeth desinfizieren. Toni: Ich war bei Raquel Diaz und sie hat mir gesagt, dass ich nächste Woche für ein tag Team Match gebookt bin… Jinny: Ach, du bist unsere Gegnerin? Toni: Du und Elisabeth, ihr steht im Ring? Jinny: Ich hätte ja lieber eine richtige Partnerin aber man nimmt, was man kriegen kann.
Dieser Satz scheint Elisabeth nicht zu gefallen, doch nach einem bösen Blick von Jinny bekommt die zierliche Britin keinen Ton mehr raus. Jinny: Wie auch immer, nächste Woche siehst du dann, wie die beste Wrestlerin der IWC aussieht. „Ach ja?“
Jinny wirkt regelrecht furios, als plötzlich Sasha Banks der Runde joined. Sasha: Du redest von der Besten, dabei bin ich gar nicht hier, was geht? Jinny: Ich hab noch nicht gesehen, dass du in irgendetwas besser sein sollst als ich. Sasha: Ach so ist das?
Plötzlich verpasst Sasha Toni eine Ohrfeige, die diese zu Boden gehen lässt und setzt sofort mit weiteren aggressiven Tritten nach. Sie lässt erst ab, als Toni völlig fertig am Boden liegt, doch Jinny ist davon kaum beeindruckt. Sie schubst Sasha weg und drückt Toni mit ihren langen Beinen den Stiefel ins Gesicht, bis wiederum Sasha Jinny wegschubst. Die Boss-Lady setzt nun zum Bank Statement an, in welchem Toni sehr schnell abklopfen muss, was Jinny nun doch leicht zu beeindrucken scheint. Sie lässt Sasha den Move durchziehen und erst, als diese von Storm ablässt, packt sie selbst die Australierin und setzt zu einem Camel Clutch an, der Toni ebenfalls zum Abklopfen bringt. Die beiden Damen sehen sich an und geben sich dann die Hand, bevor sie gemeinsam den Locker Room verlassen und Toni Storm dort völlig abgefertigt liegen lassen.
Wir befinden uns nun wieder im Thronsaal von Shogun Okada Kazuchika, wo dieser ganz ruhig auf seinem Thron sitzt mit Gedo an seiner Seite, bis es plötzlich am Tor klopft und Daisuke Sekimoto den Saal betritt. Daisuke: Ihr habt nach mir verlangt? Gedo: Ihr habt mich enttäuscht, Daiske-san. Daisuke: Es tut m… Gedo: Das kann man nicht entschuldigen, Daiske-san. Ihr habt nicht nur mich, ihr habt auch den Shogun enttäuscht. So etwas können wir leider nicht dulden. Ich mag dich, Daiske-san, ich mag dich wirklich, aber man enttäuscht den Shogun nicht. SHINSUKE!
Nach einer Weile tritt Shinsuke Nakamura durch das Tor, scheint aber nicht zu wissen, was ihn erwartet. Gedo: Daiske-san, auf die Knie. Shinske-san, komm zu mir. Ich will, dass du Daiske-san den härtesten Boma Ye verpasst, den du kannst. Shinsuke: Was? Wieso? Gedo: Er hat den Shogun verärgert und muss bestraft werden. Shinsuke: Und warum muss ich das machen? Warum kann ihm der Shogun nicht einfach einen Rainmaker verpassen? Gedo: Weil ich das sage und ihr Freunde seid, die sich einst gegen die Acid Shadows verschworen hatten, das macht es nur noch lustiger. Hahahahahahahahahaha! LACHT!!!
Während Gedo laut auflacht und auch Okada schmunzeln muss, quälen sich Sekimoto & Nakamura nur zu ein paar Lauten. Gedo: Ach ja, geht doch nichts über einen guten Lacher. Jetzt mach!
Shinsuke scheint unentschlossen zu sein, doch als Gedos Miene immer finsterer wird, sagt selbst Sekimoto „Mach“. Nakamura beißt die Zähne zusammen, holt dann tief Luft und zeigt einen brutalen Boma Ye gegen den Muskelberg, sodass es diesen auf den Rücken wirft. Während Nakamura anschließend mit gesenktem Kopf den Saal verlassen will, lachen sch Gedo & Okada eins, bis Gedo Nakamura noch einmal zu sich ruft. Gedo: Das war doch schön, nicht wahr? Gleich nochmal! Shinsuke: Was?? Gedo: Kein „was???“. Hopp Hopp!
Während Nakamura nur den Kopf schüttelt, helfen 2 vermummte Assistenten Sekimoto wieder auf die Beine, nur um von Nakamura mit einem zweiten Boma Ye ausgeknockt zu werden. Gedo kann sich fast nicht mehr halten vor Lachen, als Nakamura aber gehen will, ruft er hinein zweites Mal zurück. Gedo: HEY! Du gehst, wenn es der Shogun erlaubt. Ich hoffe, ihr habt eure Lektion gelernt. Shinsuke: Was hatte ich denn falsch gemacht? Gedo: Du existierst in der selben Welt wie Shogun Okada, das ist dein Problem. Und man verärgert den Shogun nicht. Du darfst jetzt gehen.
Nakamura schaut Okada nur entsetzt an, bevor er den Saal endlich verlässt. Gedo schaut Nakamura nicht weniger entsetzt nach, bevor er sich wieder zu Okada setzt, der ihm etwas auf japanisch zuflüstert, bevor es zu einem Szenenwechsel kommt.
Wir springen nun nach Moskau, wo wir den Noch-Underboss Shaun Ricker sehen, der in einem grauen Mantel über den roten Platz geht und dabei immer wieder um sich schaut, bis er in ein Taxi einsteigt. Nach einem Zeitsprung ist es nun Abend und wir befinden uns anscheinend etwas außerhalb der Stadt, wo die Straßen nur mäßig beleuchtet sind. Abseits der Straße liegt immer noch Schnee und es bläst ein kalter, unangenehmer Wind, doch Shaun kämpft sich zu Fuß weiter, bis plötzlich ein bedrohlich großer Mann vor ihm auftaucht. Shaun schaut leicht verängstigt hoch, doch er scheint den Mann zu kennen. Shaun: Evgenyi? Evgenyi: Was machst du hier, Shaun? Du weißt, du solltest nicht hier sein. Shaun: Weiß ich das? Evgenyi: Das ist feindliches Gebiet, Shaun. Shaun: Ich bin Underboss der USA und Europa und meines Wissens nach ist Russland noch Europa. Evgenyi: Du bist kein Underboss mehr, kam mir zu Ohren. Und Russland ist Russland, nicht Europa. Hier ticken die Uhren anders, deshalb frag ich nochmal, was machst du hier? Shaun: Was interessiert dich das? Evgenyi: Du weißt, ich kontrolliere diese Vorstadt. Alles, was passiert, müsste ich melden, warum sollte ich da wegen dir eine Ausnahme machen? Shaun: Schlachthaus. Evgenyi: Das ist lange her. Shaun: Das ist egal, es ist passiert. Ich war da, du warst da, also? Evgenyi: Sag mir, was du suchst. Einen Flüchtigen? Shaun: Vielleicht? Evgenyi: Und dann traust du dich alleine hierher? Viele von denen wollen dich tot sehen, das ist dir bewusst? Shaun: Viele von was? Evgenyi: Die Flüchtigen. Suchst du Hunter? Shaun: Dieser maskierte Trottel kann bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich brauche ihn nicht mehr. Evgenyi: Er war der beste Freund deines Vaters… Shaun: Na und? Seit mein Vater gestorben ist, war er völlig unbrauchbar. Wozu soll ich so ein Wrack weiter mit mir herumschleppen? Evgenyi: Schade, das wird er nicht gerne hören. Er fragt oft nach dir. Shaun: Dann hätte er nicht davonlaufen sollen. Lass mich mit dem in Frieden. Wo ist Solomon Crowe? Evgenyi: Nie gehört. Shaun: Evgenyi, ich weiß, dass er hier ist und ich weiß, dass du es weißt. Evgenyi: Ich kann dir jeden Namen nennen, der hier ist und ich schwöre bei Gott, ich kenne keinen Solomon Crowe. Shaun: Vielleicht nutzt er einen falschen Namen? Längere schwarze Haare, grausamer Fake-Tan, spitzer Kinnbart? Evgenyi: Sami Callihan. Ja, der ist mir bekannt. Lebt etwas außerhalb der Stadt in einem Wald verschanzt. Er wollte dort bleiben, bis die Leute seine Existenz vergessen. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn nicht verteidigen werde. Shaun: Bringst du mich zu ihm? Evgenyi: Ich komm hier nicht weg, ich kann dir aber den Weg sagen.
Von etwas weiter weg sehen wir die beiden nun aus der Sicht einer anderen Person reden, die in einer dunklen Gasse ebenfalls mit einem dunklem mantel und einem Hut steht. Als sich Shaun von Evgenyi verabschiedet, zerdrückt die mysteriöse Person schnell seine Zigarette und bewegt sich dann wieder in die Dunkelheit, womit es für uns zurück in die Halle geht.
4th Match: Bobby Lashley besiegt Chuck Taylor via Pin nach dem Dominator (00:45)
Backstage sind wir nun wieder bei unserem Kollegen, der „Voice of IWC“ Jeremy Borash in der Interview-Zone! JB: Ladies & Gentlemen, die Stimmung innerhalb des Netzwerks kocht immer mehr hoch, je näher die World Combat League und der Global Cruiserweight Cup kommen. Jeder Gentleman will den perfekten Fighter finden und wollen diese natürlich auch auf große Kämpfe einschwören. Jemand, der das bereits am eigenen Leib erfahren musste und der langsam aber sicher die Nase voll vom Netzwerk hat, ist mein heutiger Gast, der World Heavyweight Champion Adam Cole! Adam: Danke, Jeremy. Ich verstehe einfach nicht, wieso sich alle darauf einlassen. Was unterscheidet das Netzwerk vom Empire? Beides sind Stables, die gerne ganz oben sein würden und viel dafür opfern. Viele Beziehungen, viele Freunde viele Feinde. Trotzdem wenden sich sehr viele Wrestler, hauptsächlich neuere oder junge Männer, immer öfter denen zu, was es bei uns nie gegeben hat. Ich will jetzt nicht jammern, aber das ist eine bedenkliche Entwicklung meiner Meinung nach. JB: Als große Motivation dienen wohl mal bestimmt die 1 Million Euro Siegprämie… Adam: Dann haben diese Männer das Konzept nicht verstanden. Glauben die wirklich, sie sehen von dem Geld viel? Das geht am Ende fast alles an die Gentlemen, warum würden die sich sonst so bemühen? Für ihr Ansehen? Wer´s glaubt. Das ist alles eine ganz krumme Geschichte und es macht mich einfach traurig, dass darauf so ein großer Fokus gelegt wird anstatt auf das Match zwischen mir und Finn Bálor, in dem es um ganze 2 Titel gehen wird! Das ist eines der größten Matches, das es in der IWC je gab und Finn scheint erfolgreich vom Fakt ablenken zu können, wohl nicht wirklich darauf vorbereitet zu sein. JB: Für Sie ist diese Offenlegung der Turniere also nur eine Taktik von Finn Bálor, um die Aufmerksamkeit von Ihrem Match zu lenken? Adam: Allgemein von mir und ja, natürlich! Ich bin fest davon überzeugt, dass er irgendetwas im Schilde führt, um mir den Titel abzunehmen, nur scheint sich Finn der Gefahr, die vom Empire bis heute ausgeht, nicht bewusst zu sein. Er sagt, wir unterschätzen ihn? Ich denke eher, es ist umgekehrt aber das wird er heute schon noch Face to Face erfahren. JB: Vielen Dank für das Interview, Adam.
Damit verabschieden wir uns aus der Interview-Zone in eine kurze Pause…
Zurück aus der Pause befinden wir uns wieder am Lieblingsort zweier Männer, die wir dort bereits in der Vergangenheit öfter gesehen haben, nämlich an der Bar, wo sich James Storm & Bobby Roode wieder „nur ein paar Bier gönnen“. Schon ordentlich angeheitert schwanken die beiden ein wenig auf ihren Stühlen, schaffen es aber irgendwie, nicht umzufallen. James: Du…has du das ge…gehört heudde? Bobby: Was? James: Du…ha…ha… Bobby: Das hab ich schon verstanden, du Depp. Was meinst du? James: Diese 2 Honks da…Carol und der eine Arzt… Bobby: Achso, PRIDE. Ja ja, nur weißt du, was? Die gehen mir AM ARSCH vorbei! James: Mir auch, Apropos Arsch…ich muss mal wohin.
Während der Cowboy also in Richtung stilles Örtchen wackelt, betreten Marty Scurll & Mark Haskins die Bar und setzen sich neben Bobby Roode, der genüsslich das restliche Bier runterkippt. Marty: 2 Pints für uns und für den Herrn hier, was immer er will.
Etwas schief schaut Roode nun Scurll an. Bobby: Danke… Marty: Bitte. Ah, da sind sie ja schon. Fantastische Bedienung. Cheers!
Scurll stößt zuerst mit Haskins an, dann will er mit Roode, doch da dieser schon alles doppelt sieht, schwenkt er vorbei und schüttet dabei dem Villain auf die Hose. Bobby: Na hoppala… Marty: Weißt du was, egal. Kann passieren.
In dem Moment kommt aber plötzlich James Storm zurück und bekommt einen Lachflash, als er den Fleck auf Scurlls Hose sieht. James: Ohahahahahahaha, hatte da jemand ein kleines Malheur? Bobby: James… James: Nein, nein, das ist…das st göttlich hahahahahahahahaha!
Scurll & Haskins schauen sich nur verärgert an und stehen dann auf, doch Storm macht sich selbst dann noch über sie lustig. James: Oh schau, die Pissnelke und sein Freund wollen kämpfen? Haha, na gut, dann lass uns kämpfen!
Immer noch auf wackeligen Beinen schwenkt Storm nun die Fäuste vor sich und will den Last Call Superkick zeigen, tritt dabei aber weit daneben und fällt auf die Fresse, wonach er auch liegen bleibt. Bobby Roode aber glaubt, dass The Awakening seinen Partner attackiert hättte und steht ebenfalls auf; nicht aber, ohne noch einen großen Schluck zu nehmen. Er holt aus, verfehlt aber, stattdessen nimmt Mark Haskins nun das Bierglas und schlägt es Roode auf den Hinterkopf, der dadurch ebenfalls KO geht. Haskins tritt noch einmal angepisst nach, während Scurll seinen Regenschirm nimmt, sich einmal lachend im Kreis dreht und dann gemeinsam mit seinem Partner die völlig versaute Bar verlässt.
Zurück in der Halle hören wir jetzt die Musik von Roman Reigns, der auch unter Buhrufen langsam zum Ring kommt. Auf die Fans geht er dabei nicht ein, er schnappt sich einfach kühl sein Mikrofon und stellt sich damit in die Mitte des Rings. Roman: Wie ihr wisst, bin ich kein Mann, der viel reden muss, um auszudrücken, was er denkt. Trotzdem will ich mir jetzt ein wenig Zeit nehmen, um über letze Woche zu reden. Dean Ambrose, du hast dich nicht in mein Business einzumischen. Du bist es einfach nicht wert. Ich habe dich bei IWC Glory Of The Night besiegt und hätte eigentlich damit einen Main Event Spot gegen CM Punk bekommen sollen. Warum du den Spot bekommen hast, ist mir ein Rätsel, dir ist aber hoffentlich klar, dass jetzt MEINE Zeit gekommen ist und da hast du dich in keinster Weise einzumischen. Seth, für dich gilt das Gleiche wie für Dean. Ihr hattet eure Zeit, euer Spotlight, jetzt ist die Zeit von Roman Reigns gekommen. Ich werde der nächste No.1 Contender sein und da wirst mir du sicher nicht im Weg stehen. Du willst mir einen Curb Stomp verpassen? Komm doch raus! Egal wer von euch 2 Clowns, kommt! Ich erteile euch beiden eine Lektion, die ihr nie im Leben mehr vergessen werdet.
Schon lässt Reigns das Mic wieder fallen und da kommt auch schon ein wütender Dean Ambrose heraus, der im Ring das Mic aufhebt. Dean: Bevor wir hier zur Sache kommen, möchte ich noch ein paar Worte sagen. Ja, du hast mich damals besiegt, aber alles nur auf sich zukommen lassen, geht in der IWC nicht. Hier muss man immer hart arbeiten, sich immer darum bemühen, im Spotlight zu stehen und wenn ich ein härterer Arbeiter bin als du, dann musst du die Schuld einzig und allein bei dir suchen.
Roman Reigns wirkt darüber alles andere als erfreut und reißt Dean das Mic aus der Hand. Roman: Das Problem ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt und immer wieder verliert, braucht man irgendwann seine Chancen auf und genau das ist bei dir passiert, Dean. Warum sonst hat man Daisuke Sekimoto und Apollo Crews den No.1 Contender´s Platz auskämpfen lassen und nicht dich und Seth? Ihr seid einfach nicht gut genug, also überlasst den Platz an der Spitze dem Big Dog. Dean: Dem Big Dog, hm? Ich geb dir gleich nen Big Dog!
Plötzlich stürzt sich Dean Ambrose wie ein Wahnsinniger auf Roman Reigns und schlägt auf diesen ein, als gäbe es kein Morgen mehr. Nur mit viel Mühe kann sich Reigns befreien und in die Ecke flüchten, wohin Ambrose ihm aber sofort folgt. Der Lunatic lässt auch dort die Fäuste regnen und schubst Reigns dann, als er fertig ist, in die Mitte des Rings, um selbst aufs mittlere Seil zu steigen und mit einem Bionic Elbow auf seinem Gegner zu landen. Reigns aber kann ihn mit einem Uppercut abfangen und zeigt direkt im Anschluss den Superman Punch, doch als er sich in die Ringecke begibt, um den Spear zu zeigen, taucht plötzlich Seth Rollins hinter ihm auf und packt ihn am Gesicht! Der Architect will Reigns wohl über das Seil ziehen, doch dieser trifft ihn mit dem Ellbogen und schlägt ihn vom Seil, bevor er sich umdreht, um erneut zum Spear anzusetzen. Diese ganze Ablenkung konnte Dean Ambrose aber nutzen, um sich zu erholen und packt Reigns sofort an den Armen, um den Dirty Deeds durchzuziehen! Reigns liegt am Boden, doch Ambrose taumelt noch immer leicht benommen durch den Ring, was Seth Rollins jetzt ausnutzt! Dieser kommt mit einem Springboard Knee geflogen und will anschließend den Curb Stomp zeigen, Dean aber kann ausweichen UND ZEIGT DEN HEADLOCK DRIVER! Seth Rollins liegt ebenfalls am Boden und die Crowd jubelt frenetisch, während sich Ambrose ein Mic schnappt. Dean: Wer ist jetzt der Big Dog, ha?
Nach diesen deutlichen Worten wirft er das Mic auf Reigns und verlässt den Ring wieder, bis IWC Explosion in eine weitere Werbepause geht.
Nun sehen wir Samoa Joe, der sich bei Jeremy Borash eingefunden hat.
"Joe, bei "The Prince is Dead, Long Live the Demon King" hast du deinen Titel gleich gegen zwei hochkarätige Gegner verteidigen können, nämlich Dean Ambrose und Seth Rollins. Bereits seit letzter Woche steht jedoch dein neuer Gegner fest, und sein Name ist Apollo Crews. Wie schätzt du ihn ein?"
"Seien wir ehrlich, JB, die Leute werten meinen Sieg als große Leistung, weil es eben Dean Ambrose und Seth Rollins sind, die beiden Typen, die mal zu The Shield gehörten. Ganz große Nummer. Ja, sicher, vor zwei Jahren vielleicht. Du siehst ja, wie es läuft: wenn einem das Gold vor die Nase gehalten wird, sind Freundschaften und Bündnisse nichts mehr wert. Jeder will den Kuchen ganz für sich alleine. Das will ich natürlich auch, keine Frage, aber genau aus diesem Grund kämpfe ich eben allein - damit mir keiner in den Rücken fällt. Um es kurz zu machen: es war nicht schwer, die Rest zweier Männer aufzusammeln, die sich gegenseitig schon nach allen Regeln der Kunst zerfleischt hatten.
Apollo Crews? Der Junge ist im Moment ziemlich beliebt, weil er stark UND agil ist. Stimmt, das ist eine recht seltene und exotische Mischung in diesem Business. Und ja, er hat einen Gegner besiegt, der durchaus vielversprechend war. Aber JB, ich wäre nicht Champion, wenn ich mit so einem Frischling nicht klar käme. Der Junge muss noch verdammt viel lernen. Es ist das erste Mal für ihn, dass er so eine große Bühne für sich einnimmt, ganz im Gegensatz zu mir. Ich mache das hier schon über ein Jahrzehnt lang und das mehr als erfolgreich. Wer weiß, vielleicht kann ich ihm ja glatt das eine oder andere beibringen, dann kann er zumindest ETWAS aus unserem Match mitnehmen... die Xtreme Championship wird es jedenfalls nicht sein, so viel steht fest."
Borash nickt. "Gibt es für dich noch etwas Höheres als die Xtreme Championship? Willst du weiter nach oben oder bist du zufrieden mit deiner Situation?"
"Ich nehme die Dinge, wie sie kommen. Da ich nicht vorhabe, diesen Titel nochmal abzugeben, bis ich meine Karriere beende, wäre es schon möglich, dass ich irgendwann Doppelchampion werde, wenn man mich für ein Match um den World Title einteilt - wobei, so, wie es aussieht, werde ich dann wohl eher Dreifachchampion, nicht wahr? Wie dem auch sei, aktuell bin ich ganz zufrieden damit, die jüngere Generation zu piesacken und ihre Träume vom Titelgold platzen zu lassen. Die Jungen müssen eben irgendwann begreifen, dass man an den gestandenen Kriegern wie mir nicht so leicht..."
Joe wird von der Anwesenheit einer anderen Person unterbrochen, die sich eben in die Interviewzone begeben hat. Das ist Apollo Crews, der #1 Contender auf seinen Titel! Er bleibt einfach direkt vor Joe stehen, verschränkt die Arme und starrt ihn an, bis es Joe irgendwann zu bunt wird.
"Was zum Teufel hast du hier verloren? Du siehst doch, dass ich hier beschäftigt bin, oder etwa nicht?"
"Mir gehen dauernd die Worte durch den Kopf, die du letzte Woche zu mir gesagt hast", meint Crews. "Du meintest, ich solle mich lieber noch ein bisschen ausruhen, ehe ich auf die Idee komme, mich mit dir anlegen zu wollen. Das war sicherlich eine nette Geste, aber wie du siehst, bin ich mittlerweile topfit. Oder willst du das leugnen? Wie dem auch sei, mein Angebot steht noch. Wenn du Lust hast, dich schon vor dem PPV mit mir zu messen, dann lass uns das heute Abend im Ring klären."
"Was für ein großes Maul du doch mittlerweile hast. Einen kleinen Achtungserfolg erzielt und schon hältst du dich für den Größten, ja? So was geht normalerweise mächtig ins Auge. Auch das hab ich dir letzte Woche bereits gesagt. Ebenso wie, dass du schon noch dein Fett weg kriegen würdest. Aber diese beiden Punkte sind dir wohl nicht im Kopf hängen geblieben, oder? Glaub mir, ich habe aktuell wichtigeres zu tun, als mich mit dir herum zu ärgern. Dich einmal zu besiegen muss genug sein. Hab ein bisschen Geduld... wir werden uns schon noch früh genug im Ring treffen."
"Das hoffe ich", meint Crews schmunzelnd, ehe er wieder verschwindet. Joe schnaubt verächtlich und stapft in die entgegen gesetzte Richtung ebenfalls davon. Borash will Joe noch aufhalten, aber scheint dann schnell zu merken, dass er ihn gerade lieber in Frieden lassen sollte...
Main Event – Elimination Match: Kamaitachi besiegt Volador Jr, Rush, Texano, Mascara Dorada & El Generico via Stipulation (17:21) Reihenfolge der Eliminations: Texano eliminiert Rush via Pin nach einer Powerbomb Volador Jr eliminiert Mascara Dorada via Pin nach einem Frog Splash Volador Jr eliminiert Texano via Pin nach einem Top Rope Hurricanrana El Generico eliminiert Volador Jr via Pin nach dem Ole! Kick Kamaitachi eliminiert El Generico via Pin nach einem Small Package
Zurück aus einer letzten Werbepause ist im Ring bereits alles aufgebaut. Ein Tisch, 3 Stühle, 3 Mikrofone und unser Moderator Josh Barnett stehen bereit, um uns durch dieses Contract Signing zu führen. Josh: Ladies & Gentlemen, herzlich willkommen zum offiziellen Cntract Signing für das Main Event von IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All, welches zwischen dem Leader des Netzwerks und der Immortal Wrestling Company, unserem Intercontinental Champion Finn Bálor und dem Leader des Empires, unserem World Heavyweight Champion Adam Cole, ausgetragen wird. Zum ersten Mal in der Geschichte der IWC stehen dabei beide Titel auf dem Spiel, deshalb kann man dieses Match gut und gerne als eines der wichtigsten Matches dieser Liga bezeichnen. Bevor ich zur Ankündigung der beiden Wrestler komme, möchte ich selbst noch kurz erklären, dass das Match KEINE Titelvereinigung darstellen soll, sondern lediglich ein Wrestler am Ende mit 2 Titeln da stehen wird. Kommen wir nun aber zum Geschäft. Zuerst begleitet vom Ambassador der Immortal Wrestling Company Oliver Grey, aus Bray, County Wicklow, Ireland, mit einem Kampfgewicht von 191 Pfund, er ist der Leader des Netzwerks und der Immortal Wrestling Company, er ist der Intercontinental Champion Finn Bálor! Und sein Gegner, aus Panama City, Florida, mit einem Kampfgewicht von 205 Pfund, er ist der Leader des Empires und regierender IWC World Heavyweight Champion, ADAM COLE!
Nacheinander kommen nun die beiden Männer zum Ring und setzen sich dort gegenüber vor ihre Mikrofone. Zuvor geben sie noch Josh Barnett die Hand, den jeweiligen Gegenüber aber wollen sie diese Art des Respekts nicht gönnen. Josh: Na gut, Gentlemen, bevor wir zur Unterzeichnung der Verträge kommen, gibt es noch ein paar Worte, die Sie einander mitteilen wollen? Grey: In der Tat, die… Adam: Du bist kein Teilnehmer des Matches, also halt den Rand! Finn: Adam, sei still. Oliver Grey ist der Ambassador dieser Liga, also hat er auch das Recht, zu sprechen. Bitte. Grey: Vielen Dank, Finn. Adam, wie du weißt, sehe ich alles, was in der Immortal Wrestling Company vor sich geht und so habe ich auch dein Interview mit Jeremy Borash heute gesehen. Du denkst also, wir machen diese Fehde absichtlich klein, weil Finn Bálor sich nicht für bereit hält? Adam, wir haben so ziemlich immer den Spot am Anfang der Show, in der wir über alles reden. Wir bringen den Leuten unsere und deine Geschichte um 21 Uhr zur besten Sendezeit näher, heute eben um…wie spät ist es, 22:50 Uhr? Wir haben das Hauptsegment, das nach dem Main Event, den Abschluss der Show! Den Spot, den du als World Heavyweight Champion eigentlich fix inne hast, also wie kommt es dir in den Sinn, zu glauben, wir würden diese Fehde unten halten wollen? Adam: Es ist der ganze Aufbau, der Hype um diese Turniere, die erst in 3 Monaten beginnen, das macht doch überhaupt keinen Sinn! Grey: Adam, es geht für die Fighter & Gentlemen um einen Gewinn von 1 Million Dollar und diesen bekommt nur der Sieger. Selbst, wenn sie es sich 50/50 aufteile, würde das immer noch 500.000 Dollar für den Fighter bedeuten. Wie viel verdienst du im Jahr, Adam? Adam: Das muss ich… Grey: Du hast recht, das musst du nicht sagen, denn wir haben deinen Vertrag hier! Adam: Meinen Vertrag? Grey: Ganz genau. So…Adam Cole, geboren am 5. Juni 1989 in Lancaster, Pennsylvania, aufgewachsen und wohnhaft in Panama City, Florida…bekommt pro Jahr eine Garantiesumme von einer Million Dollar pro Jahr. Du. Der World Heavyweight Champion. Auf der anderen Seite haben wir hier den Vertrag von Mr. Fergal Devitt, geboren am 25. Juli 1981 in Bray, Ireland mit einem Verdienst von…500.000 Dollar. Als Intercontinental Champion, theoretisch also der dritthöchsten Position, die ein Wrestler in dieser Liga haben kann nach dem World Heavyweight Champion und dem No.1 Contender. 500.000 Dollar, das ist genau diese Summe, die man bei einer 50/50-Aufteilung bekommen würde. Die bekommt ein Finn Bálor IM JAHR! Jetzt rechne aus, wie viel bekommt wohl ein Matt Riddle? Die Hälfte? Ein Drittel? Vermutlich weniger, was wären also 500K für ihn? Das ist ein Lottogewinn, Adam, eine Chance fürs Leben. Um diesen Spot kämpft das halbe Roster, wenn nicht noch mehr, da sind es bestimmt nicht wir die, die dafür verantwortlich sind, dass du manchmal das Gefühl hast, nicht mehr die wichtigste Person in der Liga zu sein. Das ist wohl das, was dich am meisten bedrückt, nicht wahr? Dass du nicht mehr der Nabel der Welt bist, dass dein Empire nicht mehr das Gesprächsthema Nr. 1 ist! Deshalb wohl auch der erzwungene Wechsel auf die gute Seite, was? Damit die Leute da drüber reden, damit sie sich fragen, wie wird sich Cole auf der Gegenseite schlagen? Wie wird er agieren? Wird er scheitern? Vermutlich, denn du bist kein guter Guy, Adam. Du bist ein Bad Guy durch und durch. Schau dich nur mal an, du führst ein totalitäres Stable, hast jeden Gegner brutalst aus dem Geschäft gedrängt und bist sowieso das genaue Gegenteil der IWC-Fans! Du bist ein Schönling, du bekommst alles, was du willst, warst immer im Mittelpunkt! Dir sucken reihenweise Fangirls den Schwanz, du bist keine Identifikationsfigur für die, wie auch? Manche dieser Fans wissen gar nicht, wie ein Schwanz aussieht, weil sie ihn seit der neuesten McDonald´s Eröffnung nicht mehr sehen können, von Fangirls ganz zu schweigen! Du bist keiner, der in seiner Freizeit Pokemon spielt oder Comics liest, du nutzt diese Zeit lieber, um dich um dein Ebenbild zu kümmern, um an deiner Selbstdarstellung zu arbeiten. Du bist, was diese Leute hassen wollen, weil sie es selbst nie sein können, das hast du sogar selbst gesagt und jetzt sollen sie dich anfeuern? Jetzt willst du der Good Guy sein, drängst dich in die Opferrolle und erwartest, dass sich alle auf deine Seite schlagen? Sorry, Adam, aber du bist tatsächlich ein Opfer, jedoch keines, mit dem man Mitleid hat. Du solltest dich schämen, Adam. Finn Bálor würde jeden Gegner bekämpfen oder beseitigen lassen wie du in der Vergangenheit auch, doch jetzt, wo jemand da ist, der besser ist in deiner Rolle als du ziehst du den Schwanz ein…das ist peinlich, Adam. Einfach nur peinlich. Adam: Peinlich? Peinlich ist es, mich so zu unterschätzen wie du. Du denkst, ich ziehe den Schwanz ein? Oh Oliver, würde ich den Schwanz einziehen, hätte ich einem Match mit Finn nie zugestimmt. So aber gehe ich auf meinen Gegner zu, weil ich genau weiß, dass ich besser bin. Und da könnte es zu einer sehr interessanten Situation kommen. Schau mal auf das Datum, das am Vertrag steht. Grey: 10. Mai 2013. Adam: 10. Mai 2013. Und die Laufzeit? Grey: 3 Jahre. Adam: Heißt? Grey: Du wirst einen neuen Vertrag unterschreiben, weil du ohne diese Liga nie im Leben überleben könntest, weil du sie zu deiner Selbstdarstellung brauchst? Adam: Ehh, nicht unbedingt. Das heißt, wenn ich Finn Bálor am 8. Mai besiege, werde ich diese Liga verlassen…und zwar als Intercontinental & World Heavyweight Champion. Grey: Das wird nicht passieren. Adam: Doch, davon gehe ich sehr stark aus. Und selbst wenn nicht, was macht ihr dann? Ein Antagonist ist immer nur so stark wie sein Gegenspieler und wenn ich weg bin, wen habt ihr dann noch? Starpower in der IWC wird immer weniger, fällt dir das nicht auf? Wo ist zum Beispiel ein Randy Orton hin verschwunden? Oder ein CM Punk? Wenn dann auch noch Adam Cole verschwindet, dann wird es ganz schön eng da oben, meinst du nicht? Grey: Leichtes Spiel für Finn, würde ich sagen. Die Leute werden trotzdem kommen, einfach weil sie sehen wollen, wie er auf die Fresse bekommt. wenn es keinem gelingt? Macht uns nichts aus, wird wenigstens dieser Rekord von Punk ausgelöscht. Finn Bálor wird zum größten Champion in der Geschichte dieser Company, er wird Pro Wrestling neu schreiben wie in der Vergangenheit Männer wie Lou Thesz, Hulk Hogan oder Ric Flair. Adam: Finn wäre nie ein besserer Champion als ich, das ist dir bewusst, oder? Grey: Wenn Finn dich in 5 Wochen erstmal besiegt hat, kräht kein Hahn mehr nach dir, Cole. Adam: Das bezweifle ich stark, denn Finn und du, ihr redet zwar gerne, aber das, wofür diese Leute hauptsächlich kommen, nämlich Wrestling, das wird bei euch doch ordentlich vernachlässigt. Ich dagegen bin ein Fighting Champion, ich schrecke vor keiner Herausforderung zurück. Habe ich nie und werde ich auch nie. Grey: Na das klingt doch nach etwas! Ich hab schon ein w… Adam: Hey, Oliver, du überlässt das mal schön mir. ICH stehe immer im Ring, nur was ist mit Finn? WENN du meinen Punkt abstreiten willst, dann richtig. Steig in den Ring und zeig, was du kannst, Champ. Ich mach´s dann in 2 Wochen aber nächste Woche bist du Freiwild, mein Freund. Es ist nur zu deinem Besten, du willst doch nicht etwa Ringrost anlegen, oder?
Grey & Bálor schauen sich kurz an, Bálor nickt. Grey: Gut, du bekommst, was du willst. Adam: Das hört man gern.
Schnell unterschreibt Cole den Vertrag für das Match und reicht das Papier dann zu Bálor. Grey: Nur werden wir deinen Gegner bestimmen und glaub mir, wir werden dir eine wunderschöne Abschiedstour bescheren. Adam: Mach, was du nicht lassen kannst.
Jetzt unterschreibt auch Finn Bálor den Vertrag, dann fasst er Grey an den Arm und die beiden wollen bereits den Ring verlassen, da pfeift Cole sie nochmal zurück. Adam: Heeey, wartet mal, wo sind denn eure Manieren?
Mit einem frechen Grinsen streckt Cole den beiden Netzwerk-Männern die Hand entgegen, woraufhin sich diese nur fragend anschauen. Zwar erwidern beide vorsichtig und misstrauisch, verlassen danach aber schnell mit den Verträgen den Ring, während Adam Cole dort unter dem Jubel der Fans seinen Titelgürtel in die Luft streckt, womit IWC Explosion für heute off air geht…
+++IWC IT´S A WONDER WE TRUST ANYONE AT ALL MATCHCARD UPDATE+++
FINN BÁLOR VS ADAM COLE - WORLD HEAVYWEIGHT & INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
SAMOA JOE VS APOLLO CREWS - XTREME CHAMPIONSHIP MATCH
LOS INGOBERNABLES (EL LIGERO & LA SOMBRA) VS THE AWAKENING (MARK HASKINS & MARTY SCURLL) VS PRIDE (DOC GALLOWS & KARL ANDERSON) VS BEER MONEY (JAMES STORM & BOBBY ROODE) - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
IWC Explosion #113 - Breeze Segment war top! - Mundo/Cueto Segment auch cool! - Steen Wolves - Women's Segment so lala - Dean/Reigns Joa. Kann man machen. - Joe/Crews war cool! - Main Event Segment war gut.