Zitat von Luigi im Beitrag #930 - Japaner können nicht so böse sein. Das ist unmöglich.
Da bin ich anderer Meinung. Japaner sind böse. Besonders die ganz Kleinen. Wie eben Kamaitachi & Gedo/Jado ^^
Zitat von Luigi im Beitrag #930- Dass Sandow nach dem Vamprio eine solch ernstzunehmende Rolle spielen kann, überrascht mich.
Als Fleischfresser im Netzwerk hat er keine Zukunft, besonders nicht in so einer Situation mit Shaun. Aber wenn du das Segment gelesen hast, fällt vielleicht eh etwas auf ;)
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus dem Honda Center in Anaheim, California, beginnt mit einem Feuerwerk und einem Schwenker der Kamera über die Crowd, bevor uns die heutigen Kommentatoren Jeremy Borash, Josh Barnett & Corey Graves zu einer neuen Ausgabe von IWC Explosion begrüßen. Gleich zu Beginn stellt JB klar, dass Mauro Ranallo nach der Attacke durch Tetsuya Naito heute leider nicht anwesend sein kann, bevor Corey Graves ihn warnt, dass er große Fußstapfen auszufüllen hat. Zu einer Antwort von Jeremy kommt es aber nicht mehr, denn die Protagonisten der Vorwoche, Karl Anderson & Doc Gallows von PRIDE, betreten die Halle und lösen eine Lawine an Buhrufen aus, worüber die beiden No.1 Contender auf die IWC Tag Team Championships aber nur lachen können. Im Ring angekommen schnappt sich Karl auch gleich ein Mic. Karl: Ladies & Gentlemen, willkommen zu einer neuen Ausgabe von IWC Explosion, dem Nummer 1 Wrestlingprogramm auf der ganzen Welt und damit willkommen zur großen PRIDE-Show! Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber wir sind das größte Tag Team des Jahres 2016, wir haben Tag Team Wrestling wieder salonfähig gemacht und aus diesem Grund wurde uns auch die Ehre zu Teil, hier und heute in der Heimat der Anaheim Ducks diese Show zu eröffnen. Ducks, das ist ein gutes Stichwort, denn wisst ihr, was Enten machen? Sie quacken viel und wisst ihr, wer auch viel quackt? Bobby Roode & James Storm! Anders kann man diese seltsamen lallenden Laute kaum bezeichnen, die diese beiden Herren die meiste Zeit von sich geben, deshalb ist der Vergleich meiner Meinung nach angebracht und das ist nicht der einzige Grund, nein. Denn ähnlich wie die Anaheim Ducks werden auch Beer Money nie an der Spitze ihrer Division stehen, denn da werden immer gewisse Kings sein und diese Kings tragen den Namen Karl Anderson & Doc Gallows! Beer Money, ihr wart in TNA eine große Nummer, aber die Betonung liegt auf WAR. Denn zu dieser Zeit hatte TNA noch eine gewisse Popularität und nichts anderes als so ein Pop Culture Phänomen wart ihr. Nichts weiter. Könnte Air Boom, die zur gleichen Zeit groß waren, uns besiegen? Awesome Truth? JeriShow? Höchstwahrscheinlich nicht, denn diese Teams gehören alle einer vergangenen Zeit an, einer vergangenen Ära. Wir dagegen, wir sind der Real Deal. Als ihr längst um das Überleben gekämpft habt, waren wir Tag Team Champions in Japan, im vielleicht größten Boom-Markt derzeit und konnten den Hype in die Immortal Wrestling Company übertragen. Ihr habt uns vielleicht besiegt, aber wir euch auch und ihr seid bereits daran gescheitert, IWC Tag Team Champions zu werden. Die IWC Tag Team Division und besonders dieses eine Match besteht ja aus Teams von allen Ecken dieser Welt. Beer Money aus den Staaten, The Awakening aus Europa, Los Ingobernables aus Mexiko und wir quasi Japan und keiner dieser Teams kann uns das Wasser reichen… „Keines dieser Teams, ja, aber vergisst du nicht jemanden?“
Erstaunt blicken die beiden in Richtung Stage, wo die Young Bucks & AJ Styles unter lautem Jubel die Halle betreten. Matt: Es gibt ein Team, das war an allen diesen Orten, Gentlemen, und das sind Nick & ich, die Young Bucks. Nick: Wir stehen vielleicht nicht in diesem Match, aber wir sind bis heute das höchstdekorierte Tag Team auf der ganzen Welt und waren zudem bereits IWC Tag Team Champions, ihr nicht. Matt: Was ist also euer Punkt? Ihr wart in Japan Champion, schön, wir auch. Wir waren sogar in einer gemeinsamen Fraktion, dem Bullet Club. Nur wurde daraus ein Team früher von der IWC, dem sogar von euch so genannten Branchenprimus unter Vertrag genommen, ein anderes erst über ein Jahr später, auf Spurensuche nach dem „warum?“ dürft ihr jetzt gehen.
Während das Publikum den Young Bucks applaudiert, können Karl & Doc über diese Behauptungen nur schmunzeln. Karl: Ihr Jungs seid wie Beer Money. Wart einm… Matt: Warte, wart? Wir waren eine große Nummer? Nein, wir SIND immer noch eine große Nummer. Nur weil ein Tag Team vor euch da war, ist es noch lange nicht schlecht, was ist das denn für eine Argumentation? Nick: Beweist euch erstmal im Ring gegen eine wirklich große Nummer, denn einen positiven Record habt ihr gegen niemanden vorzuweisen. Karl: Ein Match wäre tatsächlich ne Idee, stellt sich nur die Frage, welches Team uns das Wasser reichen kann. Hm…schwierig… AJ: Karl, du kannst es einfach nie. Du konntest es nie und wirst es nie können. Karl: AJ, halt dich da raus, du hast keine Ahnung von dieser Art des Geschäfts. AJ: Steig doch gegen mich in den Ring, dann zeig ich dir, wie viel Ahnung ich hab. Karl: Wenn du einen Partner findest, warum nicht… AJ: Nein, nein, 1 gegen 1. Oder hast du Angst? Karl: Ich bin ein Tag Team Wrestler, AJ. Ich kämpfe im Team, das ist meine Disziplin, davon weiche ich nicht ab. AJ: Du bist also doch ein Hosenscheißer! Karl: Ich verbiete mir diese Wortwahl. In meiner Disziplin bin ich auf der PPV-Card und in einem Titelmatch, was könnt ihr 3 vorweisen? Oh, das ist ja lustig, ihr könnt GAR NICHTS vorweisen! Aber AJ, du hast meine Aufmerksamkeit jetzt schon seit einiger Zeit, unter anderem auch durch deine erneute Zugehörigkeit zu einem Stable mit deinen ehemaligen Kollegen, deshalb stelle ich eine offene Herausforderung aus. Du wirst am 8. Mai ein PPV-Match bestreiten. 1 gegen 1, wie es dein Stil ist. Den Gegner bestimmen wir, denn er ist unser neuester Partner. Deal? AJ: Sag deinem Mann, er kann sich warm anziehen, denn so etwas wie mich hat er in seinem ganzen Leben noch nie gesehen. Und glaub mir, das zwischen ist auch noch nicht gelaufen.
Doc & Anderson spotten AJ im Ring noch ein wenig, da erklingt plötzlich die Musik des Ambassadors der Immortal Wrestling Company, Oliver Grey, welcher auch sofort auf der Stage erscheint. Grey: Männer, das ist eine großartige Idee! AJ Styles vs wen auch immer Karl aus dem Hut zaubert bei IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All ist offiziell! Weil du es aber angesprochen hast, AJ, die Sache zwischen euch ist tatsächlich nicht gelaufen. Im heutigen Main Event wird es nämlich zu einem Tag Team Match kommen und zwar zwischen PRIDE und AJ Styles & deinem Tag Team Partner. Und das ist nicht etwa einer der Bucks, nein, ihr müsst euch gedulden. Nein, nachdem unser Leader Finn Bálor letzte Woche ein Match bestreiten musste, ist heute sein kommender Gegner in action, denn dein Partner, AJ, ist niemand geringeres als der World Heavyweight Champion Adam Cole! Ihr wolltet eine Herausforderung? Bitte sehr. Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Oliver will gerade die Stage verlassen, da stoppt ihn Matt Jackson. Matt: Warum nicht einer von uns? Grey: Weil ich es sage und Finn auf einem Match von Adam Cole beharrt. Haben wir uns verstanden? Matt: W… Grey: Ich könnte eure Verträge natürlich auch auflösen.
Schon schweigen die Bucks und Oliver Grey verlässt unter Buhrufen die Stage, womit IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
Zurück aus der Pause steht auch schon das erste Match des heutigen Abends an und wir werden ein Debüt sehen, denn die zurückkehrende ehemalige Acid Goddess Mandy Leon trifft auf die 21-Jährige Nixon Newell!
1st Match: Nixon Newell besiegt Mandy Leon via Pin nach einem Einroller. Zuvor lenkten Sasha Banks & Jinny Mandy ab (07:44)
Nach dem Gong kann es Mandy nicht fassen, reagieren kann sie aber auch nicht, denn sofort kommen Sasha & Jinny in den Ring und attackieren die Exotic Goddess! Beide treten und schlagen auf sie ein, da kommt plötzlich Nixon Newell mit einem brutalen Dropkick und befördert Jinny so aus dem Ring! Sasha Banks aber schlägt die junge Waliserin sofort mit einem Forearm Smash nieder und beschimpft sie am Boden, bevor sie ihr ein paar Watschen auf den Hinterkopf verpasst. Jinny, welche den Ring wieder betreten hat, tritt ihr anschließend noch ins Gesicht, bevor sie ihre persönliche Assistentin Elisabeth dazu auffordert, einen Stuhl in den Ring zu schieben. Das macht diese auch, doch bevor Jinny damit irgendwas ausrichten kann, kommt plötzlich Toni Storm zum Ring gestürmt und kann Jinny abermals aus dem Ring werfen! Sasha will sich nun den Stuhl schnappen, doch Toni stellt sich mit dem Fuß darauf, bevor sie eine entsetzte Sasha packt und hart in die Ringecke whippt! Dort kommt sie mit einer Hip Attack angeflogen, bevor sie ihre Gegnerin weiter bearbeiten will, doch diese rollt sich lieber aus dem Ring und zieht sich gemeinsam mit Jinny & Elisabeth aus dem Ring zurück, wo sich Toni, Nixon & Mandy als Einheit präsentieren, bevor IWC Explosion in den Backstage-Bereich schaltet.
Dort steht nun Truth Martii voller Vorfreude mit seinen verblieben Klienten Gunner & Angelico in ihrem Locker Room. Truth: Guys, ich denke, ihr wisst, warum wir hier sind? Angelico: Du willst uns aufklären, was es mit dem Trios Match auf sich hat? Truth: Bingo! Ich habe nämlich ein neues Mitglied für das House of Truth rekrutiert! Roderick Strong braucht doch niemand, er ist alt und verbraucht. Wir dagegen, das House of Truth, wir stehen für gutes Wrestling und um das zu sichern, muss man auf die Zukunft bauen! Diese Zukunft habe ich gefunden und zwar trägt sie den Namen Lio Rush!
Aufs Stichwort kommt ein junger Mann hinter dem Vorhang hervor, der kaum größer als 1,70m ist und noch sehr jung wirkt. Truth: Lio, möchtest du dich nicht vorstellen? Lio: Ähm, klar. Hi, Leute, meinen Namen kennt ihr ja…
Rush scheint nicht genau zu wissen, was er sagen soll, Gunner & Angelico wirken nicht gerade beeindruckt. Truth: Jaha…danke, Lio, zeigst du dann eben im Ring, was du drauf hast.
Etwas schüchtern und vorsichtig verabschiedet sich Lio anschließend und geht wieder hinter den Vorhang, wonach Gunner sofort aufsteht. Gunner: Truth, was soll das? Wo hast du den bitte aufgegabelt? Truth: Glaubt mir, der Junge ist FANTASTISCH! Ein unglaublicher Highflyer, für sein Alter phänomenal! Gunner: Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bisher wirkt er eher meh auf mich. Truth: Meh? Gunner: Ja, meh! Truth: Du wirst ihn nicht mehr meh finden, wenn du erstmal gesehen hast, was er kann. Gebt ihm die Chance, ok? Angelico: Von mir aus. Truth: Gunner? Gunner: Na gut, aber ich will nicht enttäuscht werden. Truth: Glaub mir, das wirst du nicht! Gunner: Gut.
Wenig beeindruckt verlässt Gunner nun die Szene und Martini blickt zu Angelico, der nur mit den Schultern zuckt, bevor er ebenfalls hinter den Vorhang geht und wir den Raum verlassen.
Und zwar in die Interview-Zone, in welcher heute ausnahmsweise einmal nicht Jeremy Borash Platz genommen hat, da dieser in der Halle kommentieren muss, sondern Tom Phillips! Tom: Ladies & Gentlemen, was für ein Start in mal wieder eine actiongeladene Ausgabe von IWC Explosion! Ein tolles Women´s Match mit einem kontroversen Ende haben wir gesehen, später am Abend treffen Adam Cole & AJ Styles noch auf PRIDE, jetzt aber konzentrieren wir uns auf niemand geringeren als meinen heutigen Gast, den „Architect“ Seth Rollins! Seth, in weniger als 3 Wochen triffst du im Zuge eines Triple Threat Matches auf deine ehemaligen Tag Team Partner Dean Ambrose & Roman Reigns. Gerade mit Dean Ambrose verbindet dich eine intensive Vergangenheit, die durch deinen Screwjob bei Age of Cage neues Feuer bekommen hat. Dean hat in der Vorwoche bereits angekündigt, dir schlimme Sachen antun zu wollen, wie reagierst du darauf? Seth: Wer bist du? Wo ist der andere Vogel? Tom: Ähm, Jeremy kommentiert an der Ringside die Show. Seth: Und du bist…? Tom: Ich bin Tom Phillips. Seth: Aha. Ich mag dich nicht. Und weißt du, wen ich noch nicht mag? Dean Ambrose. Wer glaubt er eigentlich, wer er ist? Dass er mir drohen kann mit Sachen, die er mir antun will, ich meine, wo kommen wir denn da hin? Ich bin The Man in der Immortal Wrestling Company, mir hat niemand zu drohen. Ich hatte Dean Ambrose für Wochen unter Kontrolle, ich hatte ihn auf meiner Seite und jetzt will er mir drohen? Na gut, soll er ruhig machen, nur werden das am Ende nicht mehr als leere Worte sein. Ich kenne Dean Ambrose nämlich besser als jeder andere, ICH HABE IHN IN DIESE COMPANY GEBRACHT! Ohne mich wäre Ambrose nie Xtreme Champion geworden und ohne ihn würde ich jetzt den Titel tragen, vielleicht war das also ein einziger großer Fehler. Aber kein Mensch ist unfehlbar und am 8. Mai werde ich die letzten 3 ½ Jahre ungeschehen machen. Am 8. Mai werde ich Dean Ambrose auslöschen und selbst nach vorne schauen in Richtung World Heavyweight Championship. Das ist der Titel, den ich um meine Hüften tragen sollte, keine dreckige Xtreme Championship. Dean kann sich ruhig weiter mit diesem niedrigen Titel herumschlagen, den er beschmutzt hat und der niemandem mehr weiterhilft, warum also soll ich mich darum kümmern. Ein Titel, der von Samoa Joe gehalten wird und auf den Apollo Crews, die ewige Grinsekatze ohne auch nur einen Hauch von Ausstrahlung, der No.1 Contender ist, so etwas kann ich nicht ernstnehmen. Joe war immer schlechter als wir, war uns immer unterlegen und vor diesem Crews hab ich keinen Respekt, denn was hat er erreicht, außer Brian Cage zu schlagen? Nichts und wo war Brian Cage? In einem Loser Tag Team mit Michael Elgin. Ist das ein Gürtel, den ich tragen sollte? Nein, auf keinen Fall. Ich schaue nach vorne, wo die großen Jungs spielen, denn das ist, wo The Man hingehört. Tom: Trotz dieser Argumente muss man festhalten, dass Sie es nicht geschafft haben, am 30. März die Xtreme Championship zu erringen, obwohl Sie die Chance dazu hatten… Seth: Was willst du mir damit sagen, Tom? Hast du die Show überhaupt gesehen? Wie gesagt, ich brauche diesen Titel nicht. Hätte ich ihn gewonnen, wäre alles schön und gut gewesen, das wäre Plan A gewesen, aber kein Champion geht in eine Schlacht, ohne sich einen Plan B zurecht zu legen und dieser Plan B ist in meinem Fall sogar der bessere Plan, denn er schreibt vor, Dean Ambrose zu terminieren und den Rest habe ich schon geschildert, ich denke, das muss ich nicht noch einmal machen, oder, Tom? Tom: Ich denke, Sie haben sich klar und deutlich ausgedrückt, eine Frage hätte ich trotzdem noch. Warum haben Sie diese Geschichten rund um Dean Ambroses Albträume erfunden? Seth: Sag mal, bist du wirklich so dumm oder tust du nur so? Auf so etwas muss ich nicht weiter eingehen…
Seth Rollins will gerade die Interview-Zone verlassen, doch als er sich umdreht, stockt ihm kurz der Atem, denn Dean Ambrose steht vor ihm. Dean: Wo wollen wir denn hin, hm? Seth: Ic… Dean: NEIN, NEIN, NEIN, DU BLEIBST SCHÖN HIER! Der Mann hat dich etwas gefragt, also wirst du ihm auch antworten! Seth: Auf so einen Schwachsinn hab ich keine Lust und wen interessiert das überhaupt? Ist es nicht offensichtlich? Dean: Oh, ich will es aus deinem Mund hören, ich will, dass du höchstpersönlich sagst, was für ein miserables Schwein du bist! Seth: Ich muss gar nichts sagen und schon gar nichts zu dir, denn nach dem 8. Mai kann man dein Gesicht mit einer Spachtel vom Ringboden entfernen, wenn ich dir den Curb Stomp verpasst habe.
Dean Ambrose fuchtelt gerade mit verkrampften Fingern vor Seths Gesicht umher, da betritt plötzlich eine vierte Person die Zone, nämlich Roman Reigns! Sofort sind alle Augen auf ihn gerichtet. Roman: Süß, wie ihr euch gegenseitig bekämpft, aber der wahre Sieger hat erst jetzt die Zone betreten. Believe that.
Nach diesen Worten verlässt er auch wieder den Bereich und lässt dort 2 verwirrte Rivalen zurück, die ihm noch kurz hinterherschauen, bis Rollins Ambrose plötzlich wegschubst und attackieren will, doch Ambrose kann reagieren und nimmt Rollins in den Ansatz zum Dirty Deeds, aus welchem sich der Architect aber schnell befreien kann und anschließend flott aus der Zone flüchtet, w Dean Ambrose zähnefletschend zurückbleibt, bis zurück in die Halle geschalten wird.
Dort steht jetzt nämlich das nächste Match an und zwar kein geringeres als das offizielle Comeback der Steen Wolves, die auf das neue House of Truth bestehend aus Gunner, Angelico & Lio Rush treffen!
2nd Match: Steen Wolves besiegen The H.o.T. (Gunner, Angelico & Lio Rush) via Pin von Richards an Rush nach dem DR Driver (09:27)
Nach dem Match jubeln die Steen Wolves über ihren Erfolg mit den Fans und klatschen mit ihnen an der Ringside und neben der Ramp ab, im House of Truth dagegen herrscht Ernüchterung. Lio Rush liegt mit den Händen über dem Gesicht im Ring, Angelico hängt erschöpft über dem untersten Seil am Apron und Gunner steht in seiner Ecke und wirkt einfach nur enttäuscht. Die Enttäuschung ist auch Truth Martini anzumerken, der am Ringrang entlang geht, bis ihn Gunner ein „I told ya so!“ ins Gesicht schmettert. Truth wischt sich kurz den mitgeflogenen Speichel von der Wange, bevor er mit dem Zeigefinger auf Rush deutet. Das ist wohl ein Zeichen für Gunner, der nun den Ring betritt und dem Youngster dort die Hand reicht, nur, um ihn ins Gun Rack zu nehmen. Voller Aggressionen und Wut zerreißt der Ex-Marine seinen Kurzzeitkollegen nun, bis plötzlich die Musik von Roderick Strong ertönt und der Messiah of the Backbreaker wie von der Tarantel gestochen zum Ring stürmt! Dort verpasst er Gunner sofort den Sick Kick und tritt gleich im Anschluss Angelico vom Apron, bevor er Gunners Kopf nimmt und zum End of Heartache ansetzen will! Er will ihn gerade hochnehmen, da kommt Truth Martini aufs Apron und wirft mit dem Book of Truth nach seinem ehemaligen Schützling, dieser wehrt das aber einfach mit einer Hand ab, zeigt Martini den Mittelfinger und verpasst Gunner seinen Finisher! Verzweifelt überschlägt Truth die Hände über dem Kopf, während Roddy sich ein Mic schnappt. Roddy: Ist das das neue House of Truth? Eine Gruppe Männer, die sich quasi Kinder wie Lio Rush schnappen und diese abfertigen? Ihren Frust an den Kleineren auslassen? das ist nicht das House of Truth, das ich 3 Jahre lang angeführt habe und ich habe auch keine Lust darauf, einen Locker Room mit so etwas zu teilen. Nächste Woche, Gunner & Angelico gegen mich und Lio Rush. Ich lass den Jungen nicht fallen, denn er hat verdammt viel Potenzial und das wüsstest du, wenn du auch nur annähernd ein guter Manager wärst. Aber gut, was will ich dir erzählen, du vertraust lieber auf die Dienste eines zugekleisterten Ex-Marines.
Diese Worte findet Truth Martini gar nicht lustig. Er will aufs Apron steigen und Roddy attackieren, doch als ihm zu Nahe kommt, springt Truth wieder auf den Boden und geht ein paar Schritte zurück. Roddy: Nächste Woche, Truth. Wir sehen uns.
Nach dieser zusätzlichen Erinnerung wirft Roddy mit dem Mic nach Truth, bevor er Lio Rush nimmt und mit diesem zusammen die Halle verlässt. Truth Martini dagegen wirkt leicht überfordert mit der ganzen Situation und weiß, auf ihn wartet jetzt viel Arbeit…
Backstage sehen wir erneut das komplette Stable, welches sich The Awakening nennt. Sie befinden sich in einem Raum, der nicht viel mehr zu beinhalten scheint als einen runden Tisch, an welchem Marty Scurll und Mark Haskins den anderen Mitgliedern, also Mark Andrews, Iestyn Rees, Rampage Brown, Noam Dar und Will Ospreay gegenüber sitzen.
„Ihr kennt den Plan, ja? Ihr wisst genau, wie und wann ihr ihn abpassen müsst. Nutzt eure speziellen Fähigkeiten gut, spielt eure besonderen Stärken aus und prügelt diesen Wichser windelweich, dann habt ihr kein Problem mehr und wir beide genauso wenig. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ein unkontrollierbarer Anabolikajunkie wie Brian Cage auch auf uns losgehen könnte, auch wenn wir nie was mit ihm zu tun hatten.“
Mark Haskins nickt angesichts von Martys Worten und fügt hinzu: „Vergiss nicht, Brown: je bessere Arbeit ihr leistet, desto einfacher hast du es beim PPV. Cage ist stark, aber wie wir schon sagten, gegen fünf von euch wird selbst er keine Chance haben. Also dann, ich möchte vollste Einsatzbereitschaft von euch sehen, kapiert? Wenn ihr mit dem Penner fertig sind, schnappen wir uns die Reste und entsorgen diesen Sondermüll aus der IWC.“
Die fünf nicken, klopfen sich gegenseitig auf die Schultern und verlassen den Raum geschlossen. Scurll und Haskins verbleiben noch eine Weile dort; The Villain streicht ein Foto durch, welches das Antlitz von Cage trägt, und meint zufrieden: „Ein Problem hätten wir gelöst... fehlen nur noch drei.“
Großer Szenenwechsel nun, wir finden uns nämlich im Thronsaal des Shoguns Kazuchika Okada wieder! Dieser sitzt gemütlich in seinem Thron und lässt sich von einer Dame mit Trauben füttern, da klopft es plötzlich am Tor und Armando Alejandro Estrada betritt den Saal. Gedo: Wer wagt es, den Shogun beim Abendessen zu stören? Estrada: Gedo…oder? Du, ähm, letzte Woche gab es ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten zwischen Ihrem Kollege Jado, Ihrem Fighter Kamaitachi und meiner Chefin Raquel Diaz, wo Kamiatachi ihr gegenüber handgreiflich wurde. Jado meinte darauf hin, ich solle beim Shogun erscheinen und ja, aus dem Grund bin ich jetzt hier. Ich wollte deshalb fragen, Mr. Okada, heißen Sie solche Attacken gegen eine Frau in einer Führungsposition gut?
Gedo & Okada schauen Estrada aber gar nicht erst an. Estrada: Shogun? Okada-san? Gedo-san? Gedo: Ja bitte? Estrada: Heißen Sie so etwas gut? Gedo: Heiße ich was gut? Estrada: Das habe ich Ihnen gerade erklärt. Gedo: Oh, Entschuldigung, ich habe nicht zugehört. Estrada: Sie haben nicht…? Gedo: Als Gentleman erwarte ich es, mit Respekt behandelt zu werden, also bitte, fangen Sie nochmal von vorne an. Estrada: Oh Mann, na gut. Guten Abend, Gedo-san, mein Name ist Armando Alejandro Estrada und ich wurde im Namen von Underboss Raquel Diaz geschickt. Gedo: Ach ja, was braucht die gute Dame denn? Estrada: Sie wurde letzte Woche von Ihrem Kollegen Jado und Ihrem Fighter Kamaitachi tätlich angegriffen und Jado-san meinte, ich sollte mich direkt beim Shogun melden. Gedo: Jado-san macht nichts ohne Grund, es gibt also keinen Grund zur Sorge. Estrada: Keinen Grund zur Sorge? Miss Diaz kann von Glück reden, dass sie nicht verletzt wurde! Gedo: Und das interessiert mich, weil…? Estrada: Sie hat das nicht zu interessieren, Gedo-san, aber den Shogun! Gedo: Der Shogun steht unter m… Okada: Schweig, Gedo-san. Ich verstehe Ihre Bedenken, Mr. Estrada, nur müssen Sie die Ernsthaftigkeit der Lage erkennen. Ich kann Ihnen bestenfalls einen Kämpfer zukommen lassen, falls Raquel oder Mr. Mundo diese Angelegenheit im Ring klären möchte. Gedo: Ja, das klingt nach einer guten Idee. Stimmen Sie zu, Mr. Estrada? Estrada: Wen hätten Sie denn da? Gedo: Für Mundo oder Diaz? Estrada: Mundo, seine Fertigkeiten im Ring sind wohl eher gefragt. Gedo: DAISKE-SAN!
Nach einer kurzen Zeit erscheint Daisuke Sekimoto auch schon im Saal. Daisuke: Ja, Gedo-san? Gedo: Begleite Mr. Estrada. Du hast nächste Woche ein Match mit Johnny Mundo. Enttäusche uns nicht, verstanden? Daisuke: Natürlich, Gedo-san. Gedo: Sehr gut. Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, jetzt lassen sie uns aber bitte wieder allein, der Shogun wünscht es so.
Sekimoto und Estrada verabschieden sich schnell von Gedo und verbeugen sich vor Okada, bevor sie den Saal verlassen und IWC Explosion in eine kurze Werbepause geht.
Zurück aus der Pause sehen wir jetzt Oliver Grey in einem normalen Büro, als Tommaso Ciampa mit einem gefesselten Shaun Ricker, dessen Gesicht komplett zusammengeschwollen ist, den Raum betritt. Ciampa: Rate mal, wer wieder da ist! Grey: Tommaso! Gott sei Dank. Mein Gott, was habt ihr mit Shaun angestellt? Ciampa: Ja, was soll ich sagen, es hat gedauert, bis wir ihn hatten. Er hat sich wirklich hart gewährt. Shaun: Was laberst du? Du hast mich einfach mit einer Holzlatte verprügelt, weil der Kofferraum nicht zuging! Ciampa: Halt die Fresse!
Der Sicilian Psychopath tritt den wehrlosen Ex-Underboss ins Gesicht, sodass dieser umfällt. Grey: Ok, was ist passiert? Ciampa: Hast du es nicht gesehen? Grey: Es gab da ein Problem letzte Woche. Damien Sandow ist hier aufgetaucht und hat mich angegriffen. Er ist jetzt ein Gentleman, dagegen kann selbst ich nichts tun. Shaun: Sandow hat es geschafft? Ciampa: HALT DIE FRESSE HAB ICH GESAGT!
Ciampa tritt noch einmal auf den am Boden legenden Ricker ein. Ciampa: Wie meinst du das, er ist Gentleman? Grey: Shaun muss da etwas getrickst haben beim Vertrag, er ist nämlich bereits eingetragen und um ihn zu entlassen, müsste ich wertvolle Dokumente vernichten. das kann sich das Netzwerk nicht leisten. Seine Fighter sind Matt Riddle & Mike Bailey. Bailey ist schlagbar, aber Riddle stellt eine große Gefahr da, ich würde ihn tatsächlich als Favoriten sehen. Ciampa: Wie kannst du so etwas sagen, wenn ich auch im Turnier bin? Grey: Du kennst Riddle, Tommaso. Ciampa: Ich kenne ihn, ja und ich denke, genau das ist mein großer Vorteil. Was meinst du, soll ich mich um ihn kümmern? Grey: Nein, das erledigt Ian. Er kennt sich mit dem Kult, zu dem Damien gehört, noch am besten aus und Pentagon Jr ist ebenfalls ein interessanter Fighter. Du schaffst mir diesen Parasiten endgültig aus der Welt. Death Match, du kennst dich damit aus. Wir regeln das, ich hab mit Ethan bereits gesprochen. Ciampa: Wer ist sein Cruiserweight eigentlich? Gibt’s da Infos? Ich hatte länger keinen Kontakt zu ihm. Grey: TJ Perkins. Er wird sich demnächst dem Publikum vorstellen, es kann sein, dass ihr beide auch Tag Team Matches worken müsst. Das aber wohl erst nach dem PPV, also stelle sicher, dass Shaun danach kein Problem mehr ist und du nicht zu viel Schaden nimmst. Ciampa: Keine Angst, ich bin gerade richtig gut drauf, Shaun wird keine Luft zum Atmen bleiben. Grey: Wie steht´s um Solomon? Ciampa: Warum fragst du? Grey: Nur so. Ich weiß, dass ihr in Kontakt steht… Ciampa: Tun wir nicht, das kannst du kontrollieren. Er war das Ziel von Shaun und mit seiner Hilfe habe ich ihn gefasst, aber mehr war da nicht. Er hat nicht vor, zurückzukehren. Grey: Okay. Ciampa: Finn muss das nicht wissen. Grey: Wird er nicht. Er würde nur überreagieren, das wäre nicht gut für das Netzwerk. Crowe ist dafür zu unwichtig. Wichtig ist jetzt nur die Terminierung von Shaun und die Kontrolle über Damien. Er darf das Turnier nicht gewinnen, ist das klar? Keiner seiner Männer. Ich hoffe, Pentagon Jr & Prince Puma überstehen das. Ciampa: Selbst wenn nicht, ich bin noch da. Und auch alle anderen Fighter, mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen halten wir zusammen. Grey: Das ist gut zu hören. Du weißt, nach SummerMania bist du frei. Du musst nicht mehr zurückkehren, es gibt noch andere Promotions. Ciampa: Ich weiß, was ich mache, Oliver. Grey: Ich vertraue dir, Tommaso. Stell nur nichts Dummes an.
Ciampa schaut Grey kurz einfach nur gerade an. Ciampa: Ich weiß schon, was ich mache. Den Bastard lasse ich her. Auf Wiedersehen, Oliver.
Tommaso Ciampa reicht Grey noch die Hand und tritt einmal auf Shaun en, dann verlässt er den Raum. Der Ambassador der Immortal Wrestling Company schaut ihm etwas skeptisch hinterher, bevor er die Tür schließt und zurück in die Halle geschalten wird.
3rd Match: Seth Rollins besiegt Apollo Crews via Pinfall nach einem Schoolboy Roll-up (20:55)
Rollins stürmt nach seinem völlig überraschenden Sieg aus dem Ring, um einer möglichen Attacke Crews' zu entgehen, doch das ist gar nicht weiter nötig, denn Crews sitzt in seiner eigenen Ringecke, offenbar völlig entsetzt über das Ende dieses Matches. Tatsächlich hat er das Match über weite Strecken dominiert, hatte Rollins mehrmals am Rande einer Niederlage, aber er hat dennoch versagt! Und als wäre all das noch nicht übel genug, schnappt Seth sich nun ein Mikrofon und beginnt, über Crews herzuziehen.
„Ihr seht, was ich meine. Es ist genau, wie ich sagte! Solche Leute treten um einen Titel wie die Xtreme Championship an. Das ist verdammt nochmal nicht länger mein Kaliber – ach was sag ich, es WAR auch nie mein Kaliber und wenn die Offiziellen hier Augen im Kopf hätten, dann stünde ich schon längst im World Title Picture! Aber meine Zeit wird kommen, Freunde, früher, als es euch allen lieb ist. Und währenddessen können diese Versager Crews und Samoa Joe sich ja um dieses Stück Dreck, das sich Championship schimpft, prügeln...“
Aber kaum hat Rollins seinen Satz beendet, dürfte er schon wieder bereuen, ihn ausgesprochen zu haben, denn nun sehen wir tatsächlich Samoa Joe, den amtierenden IWC Xtreme Champion, der sich zu seinem Theme in die Halle begibt! Als Rollins ihn erblickt, rast er wie ein geölter Blitz an ihm vorbei in den Backstagebereich. Joe schaut ihm kurz hinterher, doch da er keinerlei Anstalten macht, ihm zu folgen, wird schnell klar, dass er nicht wegen Rollins heraus kam. Ebenfalls mit einem Mikrofon bewaffnet bleibt er auf der Stage stehen und beobachtet Crews, der sich langsam aufrichtet, eine Weile lang, ehe er zu sprechen beginnt.
„Erinnerst du dich noch an die Worte, die ich letzte Woche an dich gerichtet hatte, Crews? Die Worte, die ich dir gesagt hatte, als du beinahe in mich hinein gerannt bist? Weißt du noch, wie ich gesagt hatte, dass dein Selbstbewusstsein sich zusehends in Arroganz und Selbstüberschätzung verwandelt hat? Du hast dir wahrscheinlich nicht viel dabei gedacht, denn wer so von sich selbst eingenommen ist wie du, hört auf niemanden um sich herum, nur auf sich selbst. Du lässt zu, dass ein unbedeutender, dreckiger, feiger Wurm wie Seth Rollins den Titel in den Schmutz zieht, den WIR BEIDE eigentlich zu etwas Großem machen sollten. Der Titel, der allein dadurch, dass ich ihn halte, bereits mehr wert ist als je zuvor. Du lässt dich von jemandem wie Rollins besiegen, der zumindest merkt, was für ein arrogantes Stück Scheiße er ist und es auskostet, Leute wie dich, die mal ehrenhaft gekämpft haben, in den Schmutz unter ihren Füßen zu stoßen.
Jetzt sieh dich nur mal an! Sieh dich an, wie du vor mir stehst, unnötigerweise geschlagen von einem Gegner, den du hättest besiegen können. Du hättest deiner märchenhaften Karriere noch ein großes I-Tüpfelchen hinzufügen können. Stattdessen haben dein Posieren und die Nichtbeachtung, mit der du deinen Gegner strafen wolltest, dafür gesorgt, dass Rollins dich überrumpeln konnte. Begreifst du jetzt endlich, wo dein scheiß Problem liegt, Mann? Dein Erfolg steigt dir zu Kopf, genau wie jedem anderen in deinem Eltern, der was erreicht. Du verlierst den Blick für die Dinge, die wirklich wichtig sind. Mit so einer Einstellung KANNST du mich nicht besiegen, Apollo, hast du gehört? Wenn du dich nicht bald wieder auf deine Wurzeln besinnst, werde ich dich beim nächsten PPV schneller zerlegen, als dir lieb ist!“
Mit diesen Worten wendet Joe sich zum Gehen und lässt einen sichtlich nachdenklichen Apollo Crews im Ring zurück, der sich den Schweiß von der Stirn wischt und ratlos in die Crowd starrt. Mit lauten „JOE IS GONNA KILL YOU!“-Chants, die den aufsteigenden Stern Crews in seinem Gefühl zu bestätigen scheinen, geht die Show in eine Werbepause.
Backstage sehen wir jetzt ein paar Tische und mehrere „Journalisten“ stehen. Auf den Tischen stehen Getränkedosen und mehrere Skripte, doch diese werden alle auf den Boden geworden, als Los Ingobernables den Raum betreten. Tetsuya Naito legt lieber sein Cap auf den Tisch und greift sich dann das Mikrofon, während seine Socios, die IWC Tag Team Champions El Ligero & La Sombra, neben ihm Platz nehmen. Naito: Einen wunderschönen guten Abend, meine Damen und Herren, mein Name ist Tetsuya Naito, neben mir sitzen meine Socois El Ligero & La Sombra, ihres Zeichens IWC World Tag Team Champions und gemeinsam verfolgen wir eine Philosophie, die eigentlich viel mehr Menschen ausleben sollten. Viel zu lang haben wir versucht, uns an ein gewisses Muster zu halten. Der typische junge Wrestler, der sich den Respekt seiner Kollegen verschaffen soll, um nicht aus dem Locker Room gekickt zu werden…da geht´s doch schon los. Warum wird uns kein Respekt entgegengebracht? Hat Respekt im Wrestlingbusiness keinen Platz mehr. Dieses künstliche Aufbäumen der sogenannten Veteranen, was soll das? In anderen Sportarten wollen ältere Semester den Jungen helfen, da sie genau wissen, dass sie die Zukunft dieses Sports sind. Im Pro Wrestling aber muss jeder in genau das gleiche Schema passen, Stillstand ist die Folge. Immer weniger Talente, die wirklich herausragen, sind die Folge und das möchte ich verhindern. Ich war auch in diesem Kreis gefangen, unter der Fuchtel von Gedo gab es nur wenig Spielraum, also ging ich nach Mexiko. Dort lernte ich meinen guten Freund Marco Corleone kennen, einen ehemaligen Schüler Jim Cornettes, der auf alle Regeln der Kunst geschissen hat und einfach sein Ding durchgezogen hat. Schnell fand er Anhänger, Socios, Hermanos, die seine Ansichten teilten und schnell waren sie die großen Superstars von CMLL. Ich war einer dieser Socios. Es war faszinierend, zu sehen, dass man doch noch auf nicht linearem Weg Erfolg haben kann. Viele sagen, das Zeitalter der Attitude ist vorbei, aber das stimmt nicht. Es ist nicht der Gesamtzustand, es ist einzig und allein der eigene Wille des Menschen, der ihn zurückhält. Dieser Druck der ewigen Korrektheit, dass man sich nichts mehr erlauben kann, der schwebt über allen jungen Wrestlern, doch das ist nicht der einzige Weg. Anarchie war immer ein Ausdruck des Frustes der oftmals jungen Generation, warum sollte das heute im Jahr 2016 im Wrestling anders sein? Und tatsächlich. Der Erfolg kam! Monatelang, ja selbst JAHRE bin ich nur so dahingeplätschert, jetzt war plötzlich etwas da. Ich war frei und Marco sagte zu mir „Naito-san, zeige dem Rest der Welt unsere Philosophie! Teile sie mit deinen Mitmenschen, damit sie sehen, wo die wahre Wurzel des Erfolgs liegt!“ Und genau das habe ich gemacht. Ich fand El Ligero in England. Er gehörte zu einem Stable namens „The Origin“, die eine ähnliche Einstellung hatten wie wir. Ich sagte zu ihm „Du, Hombre, bist einer der besten Wrestler, die ich je gesehen habe und deine Einstellung ist wahrlich phänomenal. Komm mit mir.“ Und er kam mit mir. Als der Erfolg kam, traf ich wieder auf Marco. Er lobte mich und sagte „Das ist La Sombra. Das größte Talent Mexikos. Zeig ihm unsere Philosophie und mach ihn zum Star.“ Jetzt sitzt er neben mir als IWC Tag Team Champion, wie auch El Ligero. Championship Gold, das Zeichen des Erfolges, das wollte ich auch tragen. Mir überkam das Gefühl nach dem Gewinn der Tag Team Gürtel, doch schnell war klar, es war nicht meine Bestimmung. Was ist also das nächste Ziel von Los Ingobernables? Mein Ziel ist ganz klar. Ich will das Erbe von Marco fortführen, ich will Los Ingobernables weiter wachsen lassen, neue Mitglieder anwerben und unsere Philosophie immer mehr Menschen präsentieren. Wen ich im Blickfeld habe? Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass Tyler Breeze hoch im Kurs steht, nur scheint er ein Feind des Erfolgs zu sein. Vielleicht müssen wir eine härtere Gangart fahren, um ihm in die richtige Spur zu helfen…oder aber wir ignorieren ihn, wir lassen es bleiben. Das ist Option 2, nur wird Tyler seine Entscheidung für immer bereuen, wie übrigens jeder, der unsere Philosophie ablehnt. Ich will sie niemandem aufzwingen, mein Gott, nein, aber irgendwann wird der Tag kommen, da wird man uns einfach nicht mehr aus dem Weg gehen können! Wir werden überall sein, wir werden viel größer sein als heute und wir werden alle Titel halten, die es zu halten gibt. Nosostros Los Ingobernables! Irgendwelche Fragen?
Naito schaut nun in die Menge, wo ein junger Mann die Hand hebt. Naito: Ja bitte? „Was ist ihr Ziel im Ring außerhalb des Talent Scoutings über die nächsten Monate?“ Naito: Ich werde meine Socios auf ihrem Weg begleiten. Ich selbst muss nicht viel erreichen, denn wenn ich etwas will, hole ich es mir, ganz einfach. Ich habe mir auch das World Title Match ganz einfach von CM Punk geholt. Er hat kaum Widerstand gezeigt, ebenso wenig wie jemand anderes, also warum ich nicht zuschlagen? Sollte sich so eine Chance wieder bieten, werde ich natürlich zugreifen, nur hat das für mich nicht oberste Priorität. Mein Ziel ist jetzt das Wachstum unserer Gruppe. „Wie stehen Sie im Bezug zu den neuen autoritären Mächten der Immortal Wrestling Company?“ Naito: Ich bin kein Freund von autoritären Mächten und allgemein Personen oder Gruppen, die mir sagen wollen, was ich zu tun habe. Ich mache, was ich will denn nur ich weiß, was für mich am besten ist. Solange sie mir nicht im Weg stehen, habe ich absolut keinen Grund, irgendetwas zu unternehmen. Ich hatte den einen oder anderen Wortwechsel mit Finn Bálor & Oliver Grey in der Vergangenheit, aber ich denke, sie haben derzeit größere Probleme als mich. Was Jeff Jarrett angeht, ich war nie ein großer Fan von ihm und er ebenso wenig von uns. Er wollte nie, dass wir Erfolg haben, doch er ist gescheitert…wie übrigens mit allem, was er versucht hat. Sollte es aber jemand wagen, sich in meine Geschäfte einzumischen, dann wird er mit Konsequenzen zu rechnen haben, von denen er jetzt noch nicht mal träumen kann. Die Ingobernable Wrestling Company ist bisher nur ein Konzept, aber ich habe keine Ansgt davor, dieses Konzept in die Tat umzuwandeln. „Ich hätte noch eine Frage. Was liegt dir so an mir?“
Die Journalisten drehen sich jetzt um und sehen Tyler Breeze, der den Raum betritt. Tyler: Was fasziniert sich so an mir, das du einfach nicht aufhören kannst, mir hinterherzulaufen? Bitte, sag es mir. Naito: Du bist Ingobernable, du scheißt auf alles, du denkst an keine Konsequenzen, du ziehst einfach dein Ding durch. Du bist perfekt für Los Ingobernables, nur bist du zu stur, um es zu sehen! Tyler: Ich bin nicht zu stur, Naito. Ich bin nur ein Einzelgänger. Ich brauche keine Menschen um mich herum, ganz ehrlich, ich hasse Menschen! Aus diesem Grund habe ich früher auch immer Selfies gemacht, ich war einfach der einzige Mensch, den ich sehen wollte. Ich will weder mit dir, noch deinen dummen Freunden etwas zu tun haben und ich hoffe, du siehst das endlich ein, denn heute bin ich endlich, ENDLICH etwas ruhiger gestimmt und habe keine Lust, mich wieder künstlich aufzuregen. Naito: Ich bin froh, dass du endlich tranquilo bist. Diese unkontrollierte Wut ist zwar teilweise sehr nützlich, aber auch eine große Schwäche. Tyler: Ich bin froh, dass du es endlich einsiehst. Naito: Tyler, ich habe es immer in dir gesehen. Du bist ein guter Socio. Tyler: Naito, ich… Naito: Tranquilo, Tyler. Tyler: Ich warne d… Naito: Lass es nicht gehen, Tyler. Tranquilo! Tyler: ICH W… Naito: Tranqu… Tyler: ICH TRANQUILO GLEICH DEINEN ARSCH! Naito: Tranquilo.
Tyler Breezes Kopf läuft bereits wieder rot an. Mit einer Hand an der Schläfe bahnt er sich seinen Weg zu Tetsuya Naito, wo sich die beiden tief in die Augen schauen. Breeze atmet viel schneller als sein Kollegen und gerade als der zu einem weiteren „Tranquilo“ ausholen will, streckt Breeze ihm sie Hand entgegen. Naito wirkt etwas überrascht, erwidert dann aber den Handschlag. Die beiden schütteln sich die Hände, bis Tyler Breeze plötzlich ein Grinser auskommt und er Naito über den Tisch zieht, in den Bauch tritt und mit einer Powerbomb durch den Tisch wirft! Tyler: SAG NIEMALS WIEDER TRANQUILO ZU MIR, HAST DU VERSTANDEN??? NIE WIEDER!!!! UND IHR 2 AUSGEBURTEN EURER MAMA, IHR BLEIBT WEG VON MIR, HABT IHR DAS VERSTANDEN!?!?!?!?!?!??!?!?
Ligero & Sombra aber stehen einfach nur da und beobachten die Szene, während Tyler Breeze mit hochrotem Kopf durch die geschockte Journalistenmenge den Raum wieder verlässt und IWC Explosion in eine kurze Pause geht.
Backstage bei Jeremy Borash steht nun Bobby Lashley für ein Interview bereit. JB: Bobby Lashley, letzte Woche hast du deine In-Ring Rückkehr gefeiert und hast dein Match auch gewonnen. Jedoch... nun... nach dem Match haben wir eine Seite von dir kennengelernt, die viele Fans als "grausam" oder gar "abstoßend" bewerteten. Du hast Wesley Blake nachdem du bereits gewonnen hattest, weiter attackiert und dafür gesorgt, dass er erst einmal außer Gefecht gesetzt ist. Was hast du dazu zu sagen? Lashley: Jeremy... Fans der IWC.....Wesley Blake... ich.... ich möchte mich bei euch allen entschuldigen. Ich habe mittlerweile die Aufnahmen von letzter Woche gesehen und... ich weiß nicht, was da in mich gefahren ist. Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, ich muss einfach einen kompletten Blackout gehabt haben. Ich kann mein Handeln weder erklären noch irgendwie rechtfertigen. Und dafür entschuldige ich mich bei allen Fans und bei allen Mitarbeitern unserer Company. JB: Nun... heute hast du ein weiteres Match gegen Alex Riley zu bestreiten. Was können wir dort von dir erwarten? Lashley: Ich will unbedingt gewinnen. Ich will aber auch meine Aktionen von letzter Woche wieder gutmachen und zeigen, dass ich ein ehrlicher, aufrichtiger Wrestler bin, der all seine Kollegen aus tiefstem Herzen respektiert. JB: Danke Bobby.
Nach diesen Worten wird aber sofort weitergeschaltet, denn offenbar gibt es leichte Probleme in einem Locker Room.
Und tatsächlich, es ist der Locker Room von Ian Hodgkinson, der anscheinend von Matthew Riddle & Mike Bailey überfallen wurde! Zumindest haben die 3 dort alles verwüstet und Riddle brüllt wie ein wildes Tier herum, da stürmen plötzlich Pentagon Jr & Prince Puma in den Raum und können gar nicht fassen, was passiert ist! Riddle aber lacht sie nur an, woraufhin Pentagon ihn packt und gegen die Wand drückt. Mike Bailey will sich um seinen Partner kümmern, wird aber mit einem harten Roundhouse Kick von den Beinen geholt. Anschließend stellt er sich neben Pentagon vor Riddle, der zwar in einer schier ausweglosen Situation ist, aber trotzdem grinst, bis sich das Licht in Raum plötzlich verändert und unter einer Tür Rauch austritt. Die beiden lassen sofort von Riddle ab, da öffnet sich die Tür und Ian Hodgkinson kommt mit Gesichtsbemalung und seinem Gewand heraus. Ian: Lasst ihn los, ich weiß, warum er hier ist. Er sucht nach einer Antwort…eine Antwort auf eine Frage Damiens, die nur ich ihm beantworten könne. Er will wissen, wie mächtig ich in seiner Profession bin…nun ja, sagen wir es so, er macht das seit 2 Jahren auf eigene Faust, ich gehöre seit über 20 Jahren derartigen Kulten an. Damien, du weißt nicht, worauf du dich einlässt. Wenn du erstmal den Dämonen in mir beschwörst, gibt es kein Zurück mehr. Du und deine Fighter, ihr müsst beten, wenn ihr das Turnier überhaupt erreichen wollt. Matt: Das ist doch Schwachsinn, Bro.
Matt Riddle scheint die Drohung nicht besonders ernst zu nehmen und will auf Ian einschlagen, dieser aber wirft ihn mit einem Hüftwurf zu Boden und nimmt ihn anschließend in einen Choke Hold, der Matt Riddle schnell das Bewusstsein raubt. Als der Blondschopf zu Boden sinkt, schaut Ian zu Mike Bailey, seinem ehemaligen Schüler, doch dieser ist einfach nur entsetzt. Völlig außer sich läuft er aus dem Raum und lässt Riddle dort zurück, bevor Vampiro wieder in seine Kammer geht und Pentagon Jr & Prince Puma mit ihrem bewusstlosen Opfer zurücklassen, womit es für uns zurück in die Halle geht.
4th Match: Bobby Lashley besiegt Alex Riley via Pin nach dem Dominator (00:56)
Nach dem Match beugt Lashley sich zu seinem geschlagenen Gegner hinunter und bietet ihm seine Hand an. Riley blickt äußerst verwundert drein und zögert eine Weile, nimmt letztlich aber den Handshake an. Bobby zieht Riley wieder auf die Beine, klopft ihm auf die Schulter und verlässt dann den Ring. Auf der Rampe bleibt er plötzlich stehen, dreht sich um, reißt seine Augen auf und stürmt den Ring, wo er direkt Alex Riley mit einem harten Spear niederstreckt. Unmittelbar danach stürmen bereits mehrere Referees den Ring und stellen sich vor Lashley, welcher aber keine Angriffslust mehr zu verspüren scheint und sich geschockt die Hände über den Kopf schlägt. Begleitet von einigen Refs steigt er dann aus dem Ring und verlässt das Geschehen mit Tränen in den Augen.
Erneut fängt die Kamera Mark Haskins und Marty Scurll ein, die sich bestens gelaunt in einen abgelegenen Teil des Backstagebereichs begeben. Sie biegen einmal um die Ecke und Scurll tönt bereits zufrieden:
„Wunderbare Arbeit, Jungs. Jetzt, da dieses kleine Detail geklärt wäre, können wir alle uns endlich wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens kon... zentrieren...“
Als Scurll bemerkt, wie die Sachlage tatsächlich aussieht, bleiben ihm die Worte im Halse stecken. Direkt vor Brian Cages Locker Room steht der Kraftprotz, zu seinen Füßen liegt beinahe die Hälfte von The Awakening, nämlich Will Ospreay, Mark Andrews und Iestyn Rees; von Rampage Brown und Noam Dar fehlt jede Spur. Schwer atmend wischt Cage sich ein feines Rinnsal Blut aus dem Mundwinkel und stößt ein rasselndes Lachen aus.
„Ihr zwei Flitzpiepen seid also für diesen Affenzirkus hier verantwortlich, hab ich recht? Mittlerweile solltet ihr eigentlich wissen, mit wem ihr es zu tun habt. Seht euch diese Jammerlappen bloß mal an. Ich hab sie alle in den Boden gerammt... alle bis auf dieses feige Stück Rampage Brown. Er hat mir einen Punch in die Magengrube verpasst und hat sich dann aus dem Staub gemacht. Gut für ihn, denn das bedeutet, dass er noch lebendig beim PPV auftauchen wird. Aber was den Rest eurer Crew angeht... tja, die hatten wohl nicht ganz so viel Glück.“
Nach diesen Worten sehen wir Noam Dar, der plötzlich hinter Scurll und Haskins auftaucht. Er sieht angeschlagen aus, aber es geht ihm offenbar den Umständen entsprechend ganz gut.
„Was hat das hier zu bedeuten?“, blafft Haskins ihn an.
„Wir hatten keine Chance. Wir haben es versucht, aber er hat Ospreay und Rees aus dem Weg geräumt, bevor wir richtig angreifen konnten. Ich hab mich versteckt und Brown... keine Ahnung, wo der hin ist. Wir haben versagt. Es tut mir leid...“
„Das sollte es auch“, knurrt Scurll, ohne den Blick von Cage abzuwenden. „Du weißt, dass du jetzt ziemlich schutzlos bist, oder, Junge? Der Kampf hat dich geschwächt. Wir könnten dich problemlos besiegen.“
„Daran zweifle ich zwar, aber ihr werdet mich ohnehin nicht angreifen“, meint Cage ungerührt. „Ihr werdet erstmal damit zu tun haben, eure Crew ins Ärztezimmer zu schleifen, vorausgesetzt, die drei bedeuten euch überhaupt irgendwas. Ich werde mich in der Zeit in aller Ruhe auf das Gemetzel mit Rampage Brown vorbereiten... und glaubt mir eins, das wird ihm deutlich mehr weh tun als mir.“
Lachend verlässt Cage die Szene. Haskins schickt Dar fort, um ein Ärzteteam zu besorgen, während Scurll wütend gegen die Wand tritt. Mit diesen Bildern geht es in eine kurze Pause.
Backstage sehen wir Dolph Ziggler bei Jeremy Borash.
„Dolph, jetzt, da du wieder ganz auf eigene Faust die IWC unsicher machen willst, scheinst du ambitionierter zu sein denn je. Dein Sieg über Tyler Breeze dürfte dich nochmal ganz deutlich auf die Landkarte gesetzt haben. Wie sehen deine nächsten Ziele aus?“
„Ich sehe die Dinge nicht mehr so verbissen wie einst, JB. Ich lasse alles ein wenig auf mich zukommen. Wenn ich sehe, dass sich eine gute Gelegenheit bietet, werde ich sie nutzen. Ich will natürlich über kurz oder lang wieder nach ganz oben, aber im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier bin ich mir der Tatsache bewusst, dass die Konkurrenz stärker ist als je zuvor. Das bedeutet nicht, dass ich nicht entschlossen bin, mich ihnen gegenüber zu beweisen, aber ich werde meine Tauglichkeit erst wieder unter Beweis stellen müssen, ehe ich nochmal ganz oben angreifen kann.“
„Und mit anderen Leuten meinen Sie...?“
„Leute wie Jay Lethal zum Beispiel. Whoa, Überraschung! Nein, im Ernst. Es war doch klar, dass Lethal nach seiner Off-Zeit keine Chance gegen jemanden wie Tetsuya Naito hat – auch wenn das Match überraschend spannend war. Nein, Lethal sollte erstmal kleinere Brötchen backen, ganz genau wie ich, und wenn er seinen Wert beweisen kann, dann wird er sich schon noch wieder ins Title Picture stellen können.
Jay, ich bin mir sicher, dass du zuhörst und ich weiß auch, dass du ahnst, worauf ich hinaus will. Ich will beim nächsten PPV gegen dich antreten. Du bist ein Gegner, der sich genau auf der gleichen Stufe befindet wie ich – zumindest sieht es danach aus, doch dies wäre die perfekte Gelegenheit, herauszufinden, wer von uns beiden wirklich besser ist. Also, wenn du willst, nimm meine Herausforderung...“
Doch Ziggler kommt nicht dazu, seinen Satz zu beenden, denn plötzlich taucht der leibhaftige Jay Lethal vor ihm auf.
„Immer mit großem Tamtam, was, Ziggler? Natürlich habe ich zugehört, du Erbsenhirn. Du willst also tatsächlich gegen mich antreten? Ich sollte dir die Tür zeigen nach deinen Frechheiten in den letzten Wochen, aber wenn ich es mir recht überlege, gibt es wohl keine bessere Gelegenheit, als dir mal so richtig deine große Fresse zu stopfen. Betrachte deine Herausforderung als angenommen, Ziggler... und bereite dich schon mal darauf vor, nach Ibushi mein nächstes Sprungbrett zu werden.“
„Red weiter so ein Zeug zusammen und ich werde dafür sorgen, dass du nach dem PPV gar nicht mehr springen kannst, du Hupfdohle“, meint Ziggler nur grinsend und verlässt die Interviewzone. Lethal bleibt noch zurück, um sich das Mikrofon von Borash zu schnappen und zu verkünden: „Erst Ibushi, dann Ziggler und zu guter Letzt der größte Preis von allen. Freut euch drauf.“ Mit diesen Worten geht auch er und lässt einen etwas ratlos dreinblickenden Jeremy Borash zurück...
Immer noch in der Backstage-Area sehen wir Zack Sabre Jr in seinem Locker Room, als plötzlich jemand anklopft. Zack schaut erstaunt nach oben, hat aber sofort ein breites Grinsen im Gesicht, denn es sind seine beiden Mates Joe Coffey & Joey Hayes! ZSJ: Joey! Joe! Was macht ihr denn hier? Joey: Hey, Mann! Du wirst es nicht glauben, aber wir haben einen Vertrag bekommen! Wir sind ein neues Tag Team hier! ZSJ: Wow, fantastisch! Freut mich unheimlich für euch! Joey: Danke. Oliver kam am Rande der Kris Travis Tribute Show auf uns zu und hat uns das Angebot unterbreitet. In so einem intensiven Bad der Gefühle kann man einfach nicht ablehnen. ZSJ: Mein Beileid nochmal wegen Kris. Joey: Danke, Mann. Ich bin mir sicher, er hätte auch einen Vertrag bekommen, jetzt kämpfen wir halt in seinem Namen. Project KT, Baby! ZSJ: Wow, das ist wirklich toll. Joey: Ja. Unser Besuch bei dir hat aber noch einen weiteren Grund. Du hattest Kontakt mit Wade Barrett, oder? ZSJ: Ja? Joey: Nimm an. Kämpf um das Geld, wir würden es wirklich brauchen. ZSJ: Ihr? Warum soll ich dann kämpfen? Joey: Du bist sein Kandidat, uns hat er nicht gefragt und da du ein Freund von Kris warst, dachte ich mir, dass wir da bestimmt einen Deal aushandeln können. ZSJ: Nein, kommt nicht in Frage! Ihr könnt seinen Namen doch nicht für so etwas missbrauchen, das ist einfach nur ekelhaft. Ob ich antrete oder nicht ist meine Entscheidung, ebenso was ich mit dem Geld machen würde, aber sorry, ihr bekommt davon keinen Cent. Joey: Ja…wir verstehen das. Joe: Wir verstehen das voll. ZSJ: Cool. Schaut, Burschen, ich mag euch, aber versucht so etwas gar nicht erst bei mir, klar? Joey: Alles klar. Sorry, Mann. ZSJ: Gut, ich wünsche euch trotzdem alles Gute in der IWC. Ciao! Joey: Ciao…
Etwas enttäuscht verlassen Hayes & Coffey den Raum, während Zack weiter seine Sachen packt. Für uns geht es jetzt aber zurück in die Halle, wo nun das große Main Event zwischen PRIDE und The Empire, vertreten von AJ Styles & dem World Heavyweight Champion Adam Cole stattfindet!
Main Event: PRIDE besiegen Adam Cole & AJ Styles via Pin von Anderson an Styles nach dem Gun Stun. Zuvor rief eine unbekannte Stimme über die Lautsprecher AJs Namen (20:30)
Nach dem Match verlassen PRIDE schnell den Ring und verschwinden zufrieden in den Backstage-Bereich, Adam Cole dagegen ist außer sich vor Wut. Während AJ abgefertigt im Ring liegt, will er sich ein Mic schnappen, doch als er in den Ring zurückkehrt, wird er plötzlich von einer vermummten Person niedergeschlagen! Die Person, die einen schwarzen Hoodie trägt, befördert Cole mit einem harten Whip gegen den Ringpfosten, bevor er ihn noch über das Kommentatorenpult wirft und dort hart auf ihn einschlägt. Der World Heavyweight Champion ist fast chancenlos und muss am Ende einen Bloody Sunday durch den Tisch einstecken, bevor die Person sich, zur Überraschung weniger, als Finn Bálor enttarnt. Der Leader des Netzwerks schnappt sich ein Mic, bewegt sich damit in den Ring und legt es auf den Boden, bevor er aufs Top Rope steigt und den Coup de Grace gegen AJ Styles zeigt. Abschließend kniet er sich neben diesen, schnappt sich das Mic, richtet eine Wand wie einen Revolver an AJ´s Kopf und sagt „The war is on“, womit die heutige Show off the air geht…
Ist ja nicht schlimm. Aber ich hätte mir schon vorstellen können, dass Tom nach dem Rollins Segment keinen bock mehr hatte, weil der sich gedemütigt gefühlt hat. ^^
Rollins erschleicht sich also einen Sieg gegen Crews... Spannend das Ganze, vor allem die Reaktion von Joe. Ich muss zugeben, ich weiß kaum was über die SL oder die Charakter an sich, war dennoch von der Art Joes überrascht. Hätte hier eine Prügelei erwartet. Aber so dürfte er Crews ordentlich angestachelt haben. Bin gespannt wies da weitergeht!
Ziggler also mit Ambitionen nach oben. Kann ja nicht schaden. Sein Interview fand ich ganz gut, nette Antworten auf gute Fragen, er hat schon gute Gründe, warum man ihm Erfolg gönnen würde, aber Lethal hat mit seinem kurzen Beitrag alles von ihm in den Schatten gestellt und sich hier als der Favorit entpuppt in meinen Augen. Hier kann für mich nur Lethal als Sieger aus dem Ring gehen.
Wer hielt es für eine Idee, solche Leute auf einen Mann wie Cage anzusetzen? Das würde nicht mal ich tun! Scurll entpuppt sich sofort als unsympathischer Sack, den ich leiden sehen will. Ich hoffe Cage räumt bei denen mal auf. Sein letzter Satz war mehr als interessant! Bin sehr gespannt wies weitergeht