Die heutige Ausgabe live aus Colorado Springs im US-Bundesstaat Colorado beginnt mit einem Rückblick auf den Main Event der Vorwoche, wo Adam Cole & AJ Styles gemeinsam auf PRIDE trafen. Nachdem eine unbekannte Stimme jedoch AJ´s Namen über die Lautsprecher rief und Karl Anderson anschließend den Gun Stun zum Sieg zeigen konnten, wurde Adam Cole, der jene Stimme wohl gerade zur Rede stellen wollte, jedoch von Finn Bálor attackiert und zerstört, bevor sich dieser auch noch AJ Styles zuwendete. Eben jener Intercontinental Champion betritt jetzt ausnahmsweise mal nicht im Anzug, sondern in schwarzen Jeans und mit Lederjacke die Stage, wo er die Real Shooter Pose anreißt und sich danach mit dem Ambassador der Immortal Wrestling Company, Oliver Grey, auf dem Weg zum Ring macht. Dort reicht Grey seinem Leader ein Microphone, welches dieser unter lauten Buhrufen langsam an seinen Mund führt. Finn: The war is on. Letzte Woche, Adam Cole, war ein wichtiger Tag für das Netzwerk, aber wohl noch mehr für The Empire. Letzte Woche in Anaheim, California, war nämlich ein interessantes Szenario der Fall, als euer World Heavyweight Champion Adam Cole vor mir am Boden lag, völlig hilflos, verlassen, verraten. Dasselbe gilt für AJ Styles. Ebenfalls ein ehemaliger World Heavyweight Champion, Fanliebling der IWC seit Tag 1, seit er als Rebell gegen Jeff Jarrett in diese Company kam. AJ Styles hat offenbar ein Problem mit Autoritäten, fällt auf. Zuerst Jarrett, jetzt ich…das ist kein guter Angestellter, der Herr. Und Adam Cole zeigt, dass er ohne die Unterstützung einer höheren Macht auch nicht viel mehr ist als ein Lüftchen, ein Auserwählter ala Drew Galloway, ala Roman Reigns, ala Jeff Hardy. Groß beworben, lange beschützt, aber auf eigene Faust relativ schnell machtlos. Geschlagen. Am Ende des Tages muss man sich sein Erbe selbst aufbauen, man muss selbst zeigen, dass man die Macht besitzt und diese Macht, sie ist das, was mich ausmacht. Ich bin die Macht, die die Immortal Wrestling Company ausmacht, die Macht, die über allem steht, eine höhere Macht, als es sie je gab. Denn der Unterschied zwischen früheren Autoritätspersonen und mir ist, dass ich die Dinge selbst in die Hand nehme. Ich steige selbst in den Ring, ich löse meine Probleme selbst, ich bin die bestimmende und die ausführende Macht.
Jeff Jarrett stieg nie selbst in den Ring. Er hatte immer jemanden, der für ihn die Drecksarbeit macht, sei es nun Jeff Hardy, Bobby Lashley oder Bobby Roode gewesen, ist doch völlig egal. Auch Paul Heyman war so jemand, er hatte die DX im Rücken, er hatte America´s Most Wanted, Michael Elgin. Dario Cueto will sich mit Johnny Mundo schützen, Gedo & Jado mit Nakamura & Sekimoto, ich aber löse meine Probleme selbst. Natürlich führe ich ein Netzwerk, dem verschiedenste Wrestler angehören und die gerne gegen meine Gegner in den Ring steigen, nur befehle ich das? Bekommen sie dafür irgendwas? Nein, diese Männer sehen das als Sparring, als Machtdemonstratiion, denn sie wissen, genau wie ich, dass genau dieses eine Wort das ist, wofür das Netzwerk steht. Macht. Power. Letzte Woche demonstrierte ich meine Macht über Adam Cole, den Heavyweight Champion der Immortal Wrestling Company, und warf ihn über den Kommentatorentisch, bevor er mit einem Bloody Sunday zu Grabe getragen wurde. Gab es Gegenwehr? Nein. Gab es eine Konsequenz irgendeiner Art? Hat Adam Cole The Empire noch hinter sich? Das ist die Frage, die uns jetzt alle brennend interessiert und warum ich ihn vorhin auch als verraten bezeichnet habe. Wo war seine Hilfe? Wo waren die Young Bucks, wo waren Brad Maddox, Drew Galloway, Matt Taven oder Chad Gable? Sie werden schon ihren Grund gehabt haben und dieser Grund ist ganz simpel. Sie wissen, dass es mit dem Empire zu Grunde geht.
Wenn ich, Finn Bálor, in 12 Tagen diesen Ring in der Sumo Hall in Tokyo, Japan, verlasse, werde ich 2 Titel über meinen Schultern tragen. Meine Intercontinental Championship, die ich dann bereits seit 84 Tagen halten werde, sondern auch als World Heavyweight Champion. Du dagegen, Adam Cole, du wirst alles verloren haben. Deinen Boss, dein Stable, deine Gürtel und deinen Einfluss. Zu wirst nur einer von vielen Herausforderern sein, falls du denn der Company überhaupt erhalten bleibst und nicht den Schwanz einziehst wie manch andere Herren, und wir beide wissen genau, wo du warst, bevor dich Jeff Jarrett unter seine Fittiche genommen hat. Du wirst nicht mal annähernd dort sein, wo ich bin und ich frage mich sowieso, wer wird das? Wer wird mit mir den Main Event des IWC Superslam 3 stellen? Wer steht da noch, puh…der Sieger des 3-Ways zwischen Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns? Ein Witz. Brian Cage? Bezweifle ich stark. CM Punk? Hahahahahahahahaha! Egal, wer es versucht, es wird nichts an den Annalen der Immortal Wrestling Company ändern, denn am Ende werde immer noch ich der World Heavyweight Champion & Intercontinental Champion sein und weiterhin meine Macht ausüben, wenn es in die World Combat League und den Global Cruiserweight Cup geht. Ich werde das letzte Wort haben und ich werde am Ende des Tages weiterhin ganz oben stehen. Bis ans Ende der Zeit.
Finn Bálor blickt nun in die Crowd, denen diese Worte nicht besonders gut gefallen haben, doch Oliver Grey versichert ihm, dass er alles richtig macht, bis plötzlich eine Musik ertönt, die die Stimmung auf beiden Seiten schlagartig kippen lässt, es ist nämlich unser World Heavyweight Champion Adam Cole, der mit einem Mic auf der Stage erscheint. Finn Bálor aber scheint schon etwas gefunden zu haben, was ihn belustigt. Finn: S…so traust du dich hier raus? Ganz allein, ohne Personenschutz? Adam: Ich hab das eben nicht nötig, Finn.
Dieser kann darüber nur lachen. Finn: Hahahahaha, ich muss sagen, du hast einen Sinn für Humor. Letzte Woche hat nämlich klar gezeigt, dass dir ein klein wenig Schutz nicht schaden würde, denn ohne…ja, wir haben die Bilder schon gesehen. Oder willst du nochmal? Wir können das gerne… Adam: Shut the fuck up, ganz ehrlich. Du redest darüber, dass ICH alleine nichts machen kann, gleichzeitig hängt Grey die ganze Zeit wie eine Klette an dir, lässt dich keine Sekunde aus den Augen, wo ist da der Unterschied? Ist es vielleicht der, dass Grey dich nicht beschützen könnte, da er, obwohl er trainierter Wrestler ist, eine miserable Hilfe ist? Ich erinnere gerne zurück an einen Zwischenfall mit AJ Styles und euch beiden, als du ihn retten musstest, weil er es nicht auf die Reihe bekommen hat. Was kann ich dafür, dass du dich mit solchen Leuten umgibst? Du hättest alle Mittel dafür, ist doch nicht mein Problem, wenn du das nicht auf die Reihe bekommst! Meines Erachtens nach haben wir jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder, du schickst Oliver Grey aus dem Ring oder du entschuldigst dich bei mir. Finn: Ich soll mich bei dir entschuldigen? Adam: Das ist alles, was ich will, ja. Oder, du sch… Finn: ICH soll mich bei DIR…entschuldigen…? Adam: Wir können dieses Spielchen gerne n… Finn: In welcher Parallelwelt lebst du eigentlich? Adam: Offenbar in keiner, denn ich bin der wahre World Heavyweight Champion, ich war lang vor dir da, also kannst du mir gerne sagen, in welcher Parallelwelt DU lebst? Finn: Ich? In welcher Parallelwelt? Adam: Ich warte…?
Finn Bálor wirkt leicht perplex und schaut Oliver Grey an, doch dieser weiß auch keine Antwort darauf. Beide schütteln nur den Kopf, da ertönt plötzlich eine weitere Musik, nämlich die von PRIDE. Karl Anderson & Doc Gallows erscheinen auch sogleich auf der Stage, wo „Machine Gun“ anscheinend etwas gegen das Verhalten der Protagonisten im Ring einzuwenden hat. Karl: Hey, hey, hey, was ist das denn für ein Kindergarten?? Adam: Oh! Ohoh, na schaut mal an, wen wir da haben! Karl Anderson & Doc Gallows, auch bekannt als die Höllenhunde des selbsternannten Gottes Finn Bálor, die sich dieser angeeignet hat, nachdem ihm unter traurigsten Umständen leider Matthew Riddle & Mike Bailey abhanden gekommen sind! Was verschafft mir die Ehre? Wollt ihr mich wieder einfach nur attackieren oder über das lokale Hockeyteam schimpfen? Karl: Als ob Colorado Springs in der Lage ist, ein Hockeyteam zu besitzen. Nein, diesmal nicht, aber du hast da ein interessantes Stichwort gedroppt. Wie war das, Cerberus? Der Höllenhund mit seinen 3 Köpfen? Das ist in der Tat gar nicht so abwegig, denn es gibt tatsächlich einen dritten Kopf, welcher am 8. Mai in Tokyo sein Debüt gegen deinen werten Mitstreiter AJ Styles bestreiten wird. Nein, aber deshalb sind wir nicht hier, es ist auch gar nicht unser Business eigentlich, aber da die Tag Team Division so konkurrenzlos wirkt im Vergleich zu uns, dachten wir, wir könnten uns etwas Zeit nehmen und unsere Taten dir gegenüber erklären. Die Stimme, die AJ gerufen hat? Das war unser Mann, der dritte Kopf des Cerberus, wenn man so will. Wir wollten einfach mal hallo sagen, weißt du? Wir sind ja höfliche Menschen, Männer mit einer gewissen Ehre. Mit Stolz. Adam: Stolz? Wo hast du noch Stolz, Karl? Karl: Ich weiß, Adam, es mag für dich wie ein Fremdwort klingen, da du so etwas nie benötigt hast, doch schaden kann ein wenig Stolz wirklich nie. Adam: Nein, nein, die Sache ist eher die, wie kannst du über Stolz reden, wenn du gleichzeitig deine Seele an das Netzwerk verkaufst? Karl: Ich und das Netzwerk? Du musst da etwas falsch verstanden haben, Adam. Es heißt PRIDE, nicht Netzwerk. Wir haben mit diesen Verbrechern nichts zu tun. Adam: Ach ja? Dann verpasse Finn einen Gun Stun.
Jetzt machen Karl & Doc große Augen. Sie schauen sich erstmal gegenseitig an, dann schauen sie zu Finn, welcher aber nur langsam „Nein“ deutet. Adam: Was ist denn? Ihr habt das Netzwerk doch gerade als Verbrecher bezeichnet, warum zögert ihr dann?
Karl schaut kurz abwechselnd zuerst auf Finn und dann auf Cole, bevor er sich diesem mit breiter Brust nähert. Bevor er zu einer Handgreiflichkeit kommen kann, stellt sich aber Oliver Grey auf Finns Befehl zwischen die beiden. Finn: Ruhe jetzt. Karl: Wir können den Main Event von letzter Woche gerne wiederholen. Finn: Dazu wird es nicht kommen. Es gibt heute Abend bereits ein Main Event, welches nicht mehr geändert wird. Karl: Dann halt nächste Woche, mir völlig egal. Finn: Auch nein. Aber ich habe eine Idee für nächste Woche. Ihr könnt eure Aggressionen gerne weiter an The Empire auslassen, aber Adam & AJ brauche ich noch für heute Abend. Eure Gegner nächste Woche sind dagegen 2 ehemalige IWC Tag Team Champions, nämlich Matt & Nick Jackson, die Young Bucks! Ihr meint, ihr seid bereit, IWC Tag Team Champions zu sein? Here you go. Und jetzt verzieht euch. Adam: Moment, wozu brauchst du mich und AJ heute noch? Finn: Ihr beide trefft im heutigen Main Event auf Beer Money. Bobby hat nach dieser Chance gefragt und ich dachte mir, da ihr ja eine gemeinsame Vergangenheit habt, könnte das bestimmt interessant werden. Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Nach diesen Worten überreicht Finn Oliver Grey das Mic, welcher es mitnimmt, als beide den Ring verlassen. Adam Cole dagegen liefert sich noch einen kurzen Staredown mit PRIDE, welche, ebenso wie der World Heavyweight Champion, nicht gerade begeistert von der Enscheidung sind, bevor IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
1st Match: Roderick Strong & Lio Rush besiegen das H.o.T. (Angelico & Gunner, w/Truth Martini) via Pin von Strong an Gunner nach dem End of Heartache (10:17)
Nach dem Gong kann es Lio Rush kaum fassen. Wie ein Flummi springt er am Apron auf und ab, bevor er in den Ring läuft und Roddy in die Arme fällt! Die beiden jubeln ausgiebig, bis plötzlich Truth Martini kommt und mit dem Book of Truth auf Rush einschlägt! Der erst 21-Jährige Youngster geht zu Boden und Roddy kann es nicht fassen. Empört blickt er zu Truth, der sofort aus dem Ring flüchtet und Gunner & Angelico schützend vor sich stellt. Roddy schnappt sich dagegen ein Mic. Roddy: Was soll das jetzt? Wofür war das gut? Ist das wirklich eure neue Philosophie? Attackieren, provozieren, verlieren? Na schön, ihr könnt gerne attackieren & provozieren, nur am 8. Mai, Truth, bei IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All, bekomme ich einen von deinen Männern. Gunner, warum nicht gleich du? Hast dich doch immer groß aufgebaut vor mir, jetzt zeig mal, dass du kein Verlierer bist! Obwohl…dann wärst du wohl nicht mehr im House of Truth.
Das will der Ex-Marine nicht auf sich sitzen lassen. Wutentbrannt steigt er mit einem Mic in den Ring und baut sich vor Roddy auf. Gunner: Du sprichst gerade deinen Todeswunsch, Roderick. Du willst m ich bei IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All? Du kannst es haben. Ich will dir aber nur eines gesagt haben: Du hast keine Ahnung, wen du vor dir hast. Mit wem du es zu tun hast. Aber nach dem 8. Mai wird das sowieso egal sein, denn dann wirst du nie wieder einen Fuß in diese Company setzen, darauf kannst du wetten.
Nach diesem Satz drückt Gunner das Mic gegen Roddys Brust, dieser schnappt nur schnell hin und schaut weiterhin in die Augen seines größeren Gegners. Roddy: Das war alles, was ich sehen wollte. Wir sehen uns in Tokyo, Bitch.
Nach dieser finalen Beleidigung will Gunner auf Roddy losgehen, doch dieser flutscht schnell unter den Seilen aus dem Ring und geht schnell und mit einem Grinsen die Ramp rauf, während ein wütender Gunner sabbernd und mit knallrotem Schädel im Ring flucht und nur langsam von Truth Martini beruhigt werden kann.
Backstage sehen wir nun Tom Phillips in der Interview-Zone, wo er wieder Jeremy Borash vertritt, der weiterhin am Ring mit Josh Barnett & Corey Graves die Show kommentiert. Tom: Ladies & Gentlemen, nachdem in den letzten Wochen bereits Dean Ambrose & Seth Rollins zum Interview angetreten waren, komplettieren wir heute das 3-Way Match, welches am 8. Mai 2016 in der Sumo Hall in Tokyo, Japan, über die Bühne geht. Mein heutiger Gast ist jedoch jemand, der nicht sehr gesprächig ist, sondern lieber Taten sprechen lässt. Können wir mit Ihnen trotzdem dieses Interview durchführen, Mr. Reigns? Roman: Warum sollten wir nicht? Hältst du mich für dumm oder was? Dass ich nicht reden kann oder warum stellst du mir so eine dumme Frage? Tom: Es t… Roman: Ehh, ruhig jetzt. Ich rede, wann ich es für nötig empfinde und wenn ich lieber Taten folgen lasse, ist das meine Sache. Ich muss doch nicht reden, das ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung. Was am Ende zählt ist, was im Ring passiert und nichts anderes. Wen interessiert im Nachhinein eine große Rede, wenn derjenige nichts nachlegen kann? Genau, niemanden. Mit solchen Menschen will ich mich nicht umgeben müssen. Fahr fort. Tom: Dieses Match dreht sich hauptsächlich um die Rivalität zwischen Seth Rollins & Dean Ambrose, welche am 8. Mai wieder einmal gipfeln wird. Warum beharrten Sie so auf einen Platz in diesem Match? Fühlen Sie sich nicht als drittes Rad am Fahrrad? Roman: Tatsächlich sehe ich mich in dieser Rolle, aber eher als Stützrad für Dean & Seth, die ohne mich genau nichts wären. Wer hat schon damals im Shield die Drecksarbeit gemacht? Nach wessen Ausstieg ist The Shield zerbrochen? Ganz genau, Roman Reigns. Jetzt ist es nicht viel anders, nur bin ich diesmal der Grund, warum überhaupt Spotlight auf den beiden liegt. Denkst du, ohne mich würde sich irgendein Schwein dafür interessieren? Hah, nein, es dreht sich alles um mich. Die beiden stellen es vielleicht so dar, als würden sie im Mittelpunkt stehen, aber beide werden schon sehen, wer als Sieger den Ring verlassen wird und wer nach dem PPV weiter auf der Erfolgswelle schwimmen wird. Dean Ambrose & Seth Rollins zerstören sich nur selbst und mir ist es scheißegal, ob das der Hauptgrund für meinen Sieg sein wird, denn am Ende zählt nur das große W, das neben dem Namen Roman Reigns aufscheinen wird. Tom: Sie scheinen ziemlich viel Selbstbewusstsein zu besitzen und mit Ihrer Karriere geht es seit dem Sieg über The Rock steil bergauf. Wo sehen Sie sich in der Zukunft? Roman: Das ist die nächste dumme Frage! Tom: I… Roman: Nein, hör mir jetzt zu. Ich hab für so einen Blödsinn normalerweise wirklich keine Zeit, aber für´s Protokoll möchte ich es festhalten. Ich war für das IWC World Heavyweight Championship Match gegen CM Punk am 1. März 2015 vorgesehen und das war auch völlig legitim, da ich bei IWC Glory of the Night zuvor Dean Ambrose besiegt hatte. Aus welchem Grund auch immer wurde ich aber von der Card gestrichen und musste ganz unten neu anfangen. Ein Grund wurde mir nie genannt. Aber gut, ich habe darüber hinweg gesehen und mir selbst den Weg zurück an die Spitze gebahnt, welcher beim IWC Superslam 3 am 26. Juni seinen Höhepunkt finden wird, wenn ich gegen den dann amtierenden World Heavyweight & Intercontinental Champion in den Ring steigen werde und BEIDE Titel an mich reiße. Gutes Pay-Off am Ende, würde ich sagen… „Ey!“
Roman Reigns scheint es nicht zu gefallen, dass er einfach so unterbrochen wird und als er sich umdreht, entlarvt er Seth Rollins als den Übeltäter. Seth: DU bist der Protagonist dieser Fehde? DU sorgst dafür, dass WIR da oben sind? Roman, ich respektiere dich als Wrestler, denn ich habe deine rohe Kraft bereits gespürt, aber dass du SO etwas sagst, ist…kommst du dir dabei nicht lächerlich vor? Roman: Ich würde mir eher lächerlich vorkommen, könnte ich keine ganzen Sätze beenden. Seth: Hahaha. Weißt du was? Ich habe keinen Respekt vor dir als Wrestler, denn am 8. Mai werde ich deinen Schädel in die Ringmatte treten und dich auf dem Boden halten, während der Ref 1, 2, 3 zählt, bevor ich beim Superslam zum neuen World Heavyweight Champion gekrönt werde. Roman: Du? Was qualifiziert DICH für so ein Match? Selbst mit einer Niederlage hätte ich mehr Qualifikation als du, der sich danach weiter mit „unnötigen“ Siegen, wie du selbst sagtest, gegen Apollo Crews punkten kannst. Seth: Das ist doch…
Plötzlich stoppt Seth und auch Roman Reigns schaut verwundert in eine Richtung, denn man hört ein lautes Schmatzen. Als die Kamera etwas weiter weggeht, fängt sie Dean Ambrose ein, der dort auf einem Stuhl sitzt und Popcorn ist. Als er die verachtenden Blicke seiner Rivalen wahrnimmt, stoppt er kurz. Dean: Fühlt euch von mir nicht gestört, ich genieße nur die Show. Seth: Was fällt dir überhaupt ein, hier in meiner Gegenwart Popcorn zu essen? Dean: Ich bin gar nicht wahr, macht nur weiter mit eurer Diskussion. Wie war das, nutzlose Siege? Roman: Ich sagte unnötig… Seth: Das ist doch völlig egal! Ich will, dass du dich verziehst und zwar jetzt sofort!
Dean Ambrose steht nun von seinem Stuhl auf und stellt sich Nase an Nase an Seth Rollins, bevor er diesen mit Popcorn bewirft und die Fäuste herabhageln lässt. Dabei startet eine Rangelei, in welcher beide zuerst Tom Phillips gegen einen Scheinwerfer schubsen, bevor sie auf Roman Reigns treffen. Seth Rollins spürt nur dessen Brust an seiner Schulter und weiß schon, dass seine Stunde geschlagen haben könnte, während Ambrose mit dem Stuhl auf Seth einschlagen will. Dieser weicht aber aus und der Stuhl kommt genau auf Roman Reigns zu, welcher ihn jedoch mit der Faust einfach wegschlägt, bevor er Dean Ambrose am Hemd packt und in hohem Bogen durch den Background wirft! Anschließend stößt er einen Schrei aus, bevor er etwas Anlauf holt und auch Seth Rollins mit einem Spear umnietet, bevor er sich sein Werk ansieht, nach einem Mic greift und noch kurz „Believe that“ sagt, womit es für uns in eine kurze Werbepause geht…
Zurück aus der Pause sehen wir jetzt einen finsteren Raum mit nur einem kleinen Fenster, in welchem ein hart mitgenommener Shaun Ricker gefesselt an einem Tisch sitzt. Er wirkt leiht benommen und spuckt einmal schnell zur Seite, wo nicht wenig Blut mitgeht. Plötzlich dreht er seinen Kopf leicht zur Seite und Oliver Grey betritt den Raum. Der Ambassador der Immortal Wrestling Company wirkt leicht schockiert vom Anblick Shauns, der aber nur mit zerzausten Haaren und etwas Blut und Dreck im Gesicht auf seinen ehemaligen Freund blickt. Oliver setzt sich auf einen Stuhl, der ihm von einem Aufpasser bereitgestellt wird, gegenüber von Shaun an den Tisch und verschränkt die Hände vor dem Mund, wobei er nichts sagt. Shaun: Womit hab ich das verdient? Grey: Fragst du dich das wirklich, Shaun? Shaun: Würde ich es dich sonst fragen? Grey: Fair enough, dabei erscheint mir die Antwort doch recht offensichtlich. Du weißt, Mission Schlachthaus, als du den Mann danach noch verfolgt und ermordest hast, obwohl er das Geld nicht hatte? Wir hätten ihn auch so gefunden und wir hätten das Geld bekommen, so ist beides für immer verloren. Du handelst du undurchdacht, so etwas können wir auf deinem Rang nicht einfach so hinnehmen. Shaun: Aber eine 25-Jährige Bitch geht klar oder wie? Grey: Raquel hat Dario Cueto & Armando Estrada an ihrer Seite, du hast dir von niemandem etwas einreden lassen. Zu warst du eigensinnig, zu stur für deinen Posten. Dein Vater würde sich für dich schämen.
Das will Shaun so nicht hören, doch durch die Fesseln kann er sich nicht körperlich wehren, weshalb er Oliver einfach ins Gesicht gespuckt. Dieser wischt sich den Speichel etwas angeekelt mit einem Tuch wieder weg, bevor er sich zurücklehnt. Shaun: Wie kannst du all das aufgeben? Wie kannst du dem Netzwerk das antun? Du schimpfst über meinen Vater, aber was ist mit deinem? Wäre er stolz darauf, dass du alles umkrempelst? Grey: Was kremple ich um? Mein Vater hätte mich auch komplett enterben können, so aber hat er gesehen, dass ich nie von ihm abhängig war, dass ich es auch ohne ihn in der harten, kalten Welt da draußen geschafft habe, jemand zu werden. Ich war nie von ihm abhängig und mich misst man auch nicht daran, denn jeder weiß, wie mein Vater und ich zueinander standen. Shaun: Trotzdem, wäre er noch am Leben und würde sehen, wie du mich hier behandelst, würde er sagen „Joel, wie kannst du nur?“. Grey: Nenn mich nicht so. Shaun: Wieso nicht? Es ist dein Name! Grey: Es ist der Name, den mein Vater mir geben wollte. Ich bin Oliver Grey. Shaun: Das Netzwerk war immer eine Familienangelegenheit unserer Vorväter, wie kannst du das alles einfach so wegwerfen, nur um dein eigenes Ego zu stärken? 70 Jahre, Joel, 70 JAHRE! Grey: ICH HEISSE OLIVER!
Oliver Grey schlägt Shaun nun ins Gesicht, woraufhin dieser wieder einen fetten Batzen Blut zur Seite spuckt. Grey: Manche Sachen halten für die Ewigkeit, manchmal muss man aber Änderungen durchführen, um Fortschritt zu erzeugen. Manchmal ist es nötig, mit den Traditionen zu brechen, Shaun, und ich habe keine Lust, auf Lebenszeit für dich den Babysitter zu spielen. Ich hab dir Hunter Johnston zur Seite gestellt, du hättest mit Paul Levesque & Vince McMahon auch arbeiten können, aber du hast abgelehnt. Wenn es nach dir geht, wären wir immer im Underground geblieben, du hättest nie deine schäbige Hütte verlassen außer zum Scheißen und Fressen! Shaun: Weil ich nie wollte, dass wir damit Öffentlich gehen und ich sag dir immer wieder, das war ein schwerer Fehler. Grey: Wie soll im Untergrund Fortschritt geschehen? Shaun: Scheiß auf deinen Fortschritt! Es ist nie schlecht gelaufen, es hat alles gepasst! Der einzige Grund, warum wir das hier machen, ist, weil Finn es wollte und auch du so die Chance erhältst, deine Fresse in Kameras zu halten! Aus diesem Grund und nichts anderes. Grey: Schau, Shaun, diese unterschiedlichen Ansichen sind es, die unter anderem auch zum Bruch geführt haben. Ich will eine Wrestlingpromotion führen, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt und das schaffen wir mit unseren einzigartigen Konzepten. Die Menschen wollen das schauen, die pumpen Geld in uns, die machen uns unsterblich! Würden wir das nicht tun, wären wir immer nur ein kleiner Untergrund-Verein wie die Freimaurer oder die Illuminaten, nur nie mit so einer Aura und dem Bekanntheitsgrad. So will ich nicht sterben, Shaun. Ich nicht. Shaun: Und deshalb schickst du mich mit Tommaso Ciampa in ein Deathmatch? Weil du glaubst, ich will so sterben? Grey: Ich will dir nur helfen, Shaun. Du hasst doch das Spotlight, also will ich dir den Ausstieg erleichtern, bevor es so richtig losgeht und ich denke, Tommaso ist der richtige Mann dafür. Du wirst als Niemand abtreten, wie du es immer wolltest. Wie dein Vater, Shaun. Dann kannst du ihm wenigstens wieder an der Backe hängen…
Wieder reißt es Ricker komplett durch, doch er kommt nicht weg, weshalb er einen lauten Schrei ausstößt, bevor ihm die Kraft verlässt und er zusammensackt. Grey: Ich weiß nicht, ob wir uns jemals wieder sehen werden, Shaun, deshalb verabschiede ich mir nur mal so. Ich will nicht auf Wiedersehen sagen, denn unsere Beziehung soll nicht mit einer Lüge enden. Hat mich sehr gefreut.
Nach diesen verabschiedenten Worten verlässt Oliver Grey den Raum wieder und lässt Shaun Ricker zurück, der nochmal zur Seite spuckt, bevor es für uns zurück in die Halle geht, wo jetzt das von Shogun Okada festgesetzte Match zwischen Daisuke Sekimoto & Johnny Mundo über die Bühne gehen wird.
2nd Match: Daisuke Sekimoto besiegt Johnny Mundo via Pin nach einer Discus Lariat (19:31)
Direkt nach dem Gong können es Dario Cueto & Armando Estrada, die am Ring sind, nicht fassen. Beide verschränken die Arme im Gesicht bzw über dem Kopf, während Daisuke Sekimoto endlich ein Erfolgserlebnis nach Hause tragen kann. Als der Japaner den Ring verlassen hat, betreten Cueto & Estrada diesen langsam, beide wirken nicht erfreut. El Jefe stellt sich in die Ecke und lässt sich noch kurz von seinem Freund beraten, bis sich Johnny Mundo etwas gefangen hat und Cueto ein Mic in die Hand nimmt. Dario: Oh Johnny, was soll ich mit dir nur machen? Immer, wenn man denkt, du kommst langsam in Fahrt, enttäuschst du mich wieder auf allen Linien. Ich denke, es wäre die beste Entscheidung, dich vom Cup abzuziehen… Mundo: Wollen Sie mich verarschen? Senor Cueto, ich stand gerade annähernd 20 Minuten mit Daiske im Ring, einem der besten Wrestler der Welt und du willst mich wegen 3 schlechten Sekunden abziehen? Dario: Ich werde gerne mit Sie angesprochen und Johnny, es sind genau diese 3 Sekunden, die wichtig sind. Mundo: Es tut mir leid, Senor Cueto, aber Sie müssen das verstehen. Ich hab 20 Minuten lang alles gegeben, habe Daiske dominiert…! Dario: Nur was ist das am Ende wert, wenn du trotzdem verlierst, Johnny? Hm? Mundo: Oh Mann…geben Sie mir noch eine Chance! Ich kann jeden anderen Gegner besiegen! Dario: Jeden? Mundo: …na gut, fast jeden, aber bitte, lassen Sie mich nicht fallen! Estrada: Johnny, wie oft haben wir von dir diesen Satz schon gehört und wie oft konntest du wirklich Taten folgen lassen? 3 Siegen stehen in deiner IWC-Laufbahn 14 Niederlagen gegenüber, Johnny, das ist ein untragbarer Zustand. Selbst dein Sieg gegen Kamaitachi kam nur durch DQ zustande! Langsam endet die Geduld von uns, Johnny? Mundo: Warum sprichst eigentlich du hier mit, Armando? Was hast du für eine Rolle hier? Das ist eine Sache zwischen mir und Senor Cueto, meinem Boss, sozusagen, warum hast du da deine Finger im Spiel? Warum darfst du überhaupt Matches für mich aushandeln? Dario: Johnny, bitte… Mundo: Nein, kein „Johnny, bitte“! Ich lass mich da nicht aus meiner Position drängen, weil mich ein so ein dahergelaufener Idiot von außen aus der Spur bringen will! Dario: Nunja, du behauptest ja gerne, dass dir jeder Gegner recht ist! Mundo: Ist es auch, ich habe auch 20 Minuten heute mehr als nur mitgehalten… Dario: Ja, aber da ist nichts dahinter! Mundo: Dann setzen Sie ein Match für mich an! Senor Cueto, El Jefe, ich bitte darum! Dario: Na gut, wenn du es unbedingt willst, werde ich deiner Bitte nachkommen. Nächste Woche, Johnny Mundo gegen Kamaitachi. Räche dich an ihm für die Angriffe und für Raquel. Mundo: Das werde ich. Vielen Dank.
Johnny schüttelt noch mal fest Darios Hand, bevor er zufrieden den Ring verlässt. Dario folgt ihm, Estrada wirkt aber nicht gerade zufrieden mit dem Ergebnis und wirft seinem Freund noch ein paar spezielle Blicke zu, bevor wir die Ringside verlassen und backstage springen.
Dort sehen wir wieder Tom Phillips backstage in der wieder aufgebauten Interview-Zone. Auch er scheint sich ganz gut von allem erholt zu haben, weshalb er nun wieder einen Gast begrüßen darf. Tom: Ladies & Gentlemen, keine Geschichte hat uns in den letzten Wochen so gut unterhalten wie die Hassliebe zwischen… Tyler: Hassliebe? Was soll denn das heißen? Werfen Sie mir vor, dass ich schwul bin? Jetzt hören sie mir mal genau zu, WENN ICH JEMANDEN IN DEN ARSCH FICKEN WILL, DANN IST DAS DEINE MAMA UND NICHT SO EINEN BEHINDERTEN ATOMHANSI WIE DIESEN NAITO, HABEN SIE DAS VERSTANDEN?????? Tom: Laut und deutlich, vor allem laut. Tyler: GUT!!! Weiter. Tim: Also, keine Geschichte hat uns unfreiwillig so gut u… Tyler: WEITER HAB ICH GESAGT, NICHT WIEDERHOLEN! Tim: Aber ich würde gerne meine Einleitung durchbringen… Tyler: MIMIMI, GEH SCHEISSEN MIT DEINER EINLEITUNG UND INTERVIEWE MICH ODER ICH KLATSCH DICH GEGEN DIE WAND!! Tom: Na gut, Mr. Breeze, jetzt, wo Sie offensichtlich mit Tetsuya Naio durch sind, was steht für Sie als nächstes an? Tyler: Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass sie dumm sind? Tom: Kam vor, ja… Tyler: Gut, denn genau so ist es. Weiter. Tom: Sie haben meine Frage nicht… Tyler: WEI. TER. Tom: Natürlich. Ziehen Sie möglicherweise in Betracht, an Gunner und dem House of Truh Rache zu nehmen oder haben Sie eher Titelgold im Visier? Tyler: Komm mal her. Gib dein Ohr her.
Es scheint, als wolle Breeze Phillips etwas ins Ohr flüstern, doch als er sich ihm nähert, packt er plötzlich das Ohrläppchen des Broadcast-Kollegen und zwickt ganz fest zusammen. Tyler: SCHAU ICH FÜR DICH AUS, ALS WÜRDE ICH SO BLING-BLING UM MEINE HOSE BRAUCHEN WIE EINE ALTE SCHWUCHTEL???? HA, TOM??? Tom: das würde ich nie…aua…behaupten. Tyler: Danke schön. Und zu Gunner, ich bin kein rachsüchtiger Mensch. Was geschehen ist, ist geschehen und ganz ehrlich, ich bin ihm sogar dankbar, denn so, wie es jetzt ist, ist es doch viel lustiger. Wir haben doch viel mehr Spaß, nicht wahr? Tom: Äh… Tyler: WAS????? Tom: Natürlich haben wir das. Tyler: JAAAA!!! LASS DICH DRÜCKEN!!
Breeze nimmt Phillips nun in den Schwitzkasten und reibt ihm mit der Faust über die Birne, bevor er seinen komplett benommenen Kollegen wieder loslässt. Tyler: Hach ja! Noch Fragen? Tom: Nein, danke, ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag. Tyler: Ich dir nicht. Tom: Vielen Dank.
Mit einem lauten Lachen verschwindet Tyler Breeze nun aus der Interview-Zone und lässt dort einen komplett verstörten Tom Phillips zurück, der nun einfach nur noch winkt und ebenfalls aus der Interview-Zone wackelt…
Nun wird die Halle plötzlich dunkel und auf dem ebenfalls dunklem Titantron erscheint plötzlich ein Lichtstrahl, der schemenhaft eine Person erkennen lässt, die einen Mantel mitsamt Kapuze zu tragen scheint. Nach ein paar Sekunden reißt die Person sich die Kapuze hinunter und zum Vorschein kommt das Gesicht von Marty Martinez! Ein breites Grinsen ziert seinen Gesichtsausdruck, dann richtet er ein paar Worte an die Zuschauer:"Mein Experiment....es.... es funktioniert! Und ihr Leute, ihr alle seid blind und erkennt nicht die Gefahr die von dem Experiment ausgeht! Ihr Narren! Ihr werdet früh genug erkennen, zu was ich im Stande bin... Wartet es nur ab und genießt die Zeit, die euch noch bleibt." Mit diesen Worten verschwindet The Moth wieder und die Halle wird wieder erleuchtet.
Szenenwechsel nun bei IWC Explosion, denn wieder einmal befinden wir uns im Thronsaal von Shogun Kazuchika Okada, der mit stoischer Ruhe einfach nur nach vorne blickt, während sich einige Wrestler seitlich an die Wand gestellt haben und ebenfalls einfach nur gerade nach vorne blicken. Plötzlich öffnet sich das Tor und Jado betritt den Saal, wo er sofort von seinem Kollegen Gedo begrüßt wird. Die beiden verneigen sich voreinander und vor dem Shogun, bevor Jado eine frohe Nachricht überbringt. Jado: Shogun, es gibt großartige Neuigkeiten! Unserem Wrestler Daisuke Sekimoto ist ein Sieg über Raquel Diaz´s Johnny Mundo gelungen! Gedo: Das ist in der Tat eine fantastische Nachricht! Daiske-san ist ein großartiger junger Mann, er wird uns noch viel Freude bereiten. Ich würde sogar so weit gehen und ihn als Reservekandidaten für die World Combat League hinter Katsuyori Shibata nominieren.
Über diese Aussage scheint Shinsuke Nakamura, der mit den anderen Wrestlern an der Wand steht, nicht gerade begeistert zu sein. Der King of Strong Style schaut verwundert zur Seite und ergreift das Wort. Nakamura: Wie bitte? Ihr habt die Entscheidung bereits gefällt? Gedo: Ja aber natürlich, Nakamura-san. Es bestand nie ein Zweifel daran, dass Shibata-san für uns im Turnier antreten wird. Nakamura: Wieso Shibata? Wieso nicht ich? Gedo: Du? Hahahahahahaha! Shinskay, du bist doch nichts als ein Verlierer, ein Loser! Du hast nichts erreicht se… Nakamura: Ich bin ein 3-facher IWGP Heavyweight & 5-facher IWGP Intercontinental Champion, was kann Shibata vorweisen? Gedo: Treue dem Shogun gegenüber. Du dagegen hast gezweifelt, bekamst die Rechnung präsentiert und musst jetzt die Strafe absitzen. Nakamura: Wofür eine Strafe? Ich mache, was der Shogun befiehlt, nur würde ich gerne eine legitime Erklärung haben, denn im Ring hat Shibata-san wirklich noch nichts bewiesen! Shibata: Ich muss mich nicht beweisen, Shinskay, denn jeder weiß von meinen Qualitäten. Nakamura: Ist das so, ja? Warum steigst du dann nicht in den Ring, am besten noch heute Abend?
Gedo & Jado machen große Augen und auch der Shogun richtet seine Aufmerksamkeit auf Shibata, dessen Blick zwischen den 2 Größen hin und her wechselt. Shibata: Wenn es der Shogun wünscht, werde ich es tun. Gedo: Das kommt gar nicht in Frage! Shibata-san, niemand zw… Okada: Shhhhh…
Gedo wirkt sehr überrascht über das Einschreiten des Shoguns, verbeugt sich aber sofort, entschuldigt sich und stellt sich mit gesenktem Kopf neben Jado. Okada: Ich würde sehr gerne ein Match sehen, Shibata-san. Heute Abend, Shibata Katsuyori gegen Jay Lethal. Ich freue mich schon sehr darauf. Shibata: Vielen Dank, Okada-san. Okada: Und Nakamura…wasche deinen Mund sorgfältig. Ich will nichts mehr von dir hören.
Während sich Shibata vor Okada verbeugt und anschließend den Saal verlässt, um sich auf sein Match vorzubereiten, schaut Nakamura den Shogun etwas skeptisch an, bevor er tief durchatmet, sich verbeugt und sich mehr oder weniger freiwillig zurück an die Wand zu den anderen Wrestlern stellt. Mit diesen Bildern geht es für uns zurück in die Halle, wo jetzt wieder der Destroyer Bobby Lashley in action sein wird!
3rd Match: Bobby Lashley besiegt Jesse Sorensen via Pin nach dem Dominator (00:57)
Direkt nach dem Match fordert Lashley ein Mikrofon vom Ringrand und bekommt dieses auch, während sich eine Traube an Referees schützend um den geschlagenen Sorensen herum versammeln. Lashley steigt wieder in den Ring und blickt die Männer in Schwarz-Weiß an, bevor er spricht:"Hört mir zu, ihr alle, die mich hören könnt. Ich weiß nicht, was in den letzten 2 Wochen mit mir los war. Ich weiß es wirklich nicht! Es ist, als...als hätte ich einen Filmriss oder so, einen kompletten Blackout gehabt und das gleich 2 Mal hintereinander. Ihr müsst mir glauben, ich wollte das alles nicht! Ich... ich kannn mich nichtmal daran erinnern, ich habe nur die Videos gesehen. Vielleicht ist es irgendwas psychisches oder.... ich weiß auch nicht! Bitte.... ihr müsst mir das einfach glauben! So bin ich nicht! Ich bin ein guter Mensch! Das müsst ihr glauben, bitte!" Die Ringrichter blicken den aufgebrachten Lashley argwöhnisch an, woraufhin dieser das Mikrofon fallen lässt und mit einem Kopfschütteln den Ring verlässt. Ein paar Referees begleiten ihn vorsichtig die Rampe hinauf. Ganz oben auf der Stage bleibt das Powerhouse ganz plötzlich stehen, dreht sich blitzschnell um und stößt alle Referees aus dem Weg. Er sprintet zum Ring jagt dabei die weiteren, restlichen Referees aus dem Weg. Im Ring angekommen, speart er Sorensen zu Boden und schlägt daraufhin wild auf ihn ein, bis dieser eine klar sichtbare Platzwunde am Kopf bekommt. Das Blut tropft auf den Mattenboden und Lashley macht munter weiter, bis Sorensen bewusstlos scheint. Ein paar Ringrichter versuchen nun, einzugreifen, doch Lashley schlägt sie alle hart zu Boden und zieht Sorensen dann aus dem Ring, wo er das Kommentatorenpult abräumt. Er hievt Sorensen hoch und.... DOMINATOR! Durchs Pult! Sorensen liegt vollkommen regungslos und blutüberströmt am Boden, doch Lashley hat noch immer nicht genug und wirft ihn mehrmals gegen die Ringabsperrung, bevor schließlich eine Mitglieder des Rosters und weitere Referees herauskommen und ihn schließlich daran hindern, weiteren Schaden anzurichten.
Brian Cage kommt gerade per Taxi in der Tiefgarage der Arena an, bezahlt den Fahrer und verlässt das Auto, um sich in die Arena zu begeben. Sein Blick ist geschärft und aufmerksam; seine Augen wandern immer mal wieder in alle möglichen Ecken der Korridore, die er durchquert, als könne sich jemand dort verstecken, fast schon paranoid scheint der Muskelberg zu sein, wie er sich so durch den Backstagebereich bewegt. Nach einer Weile kommt er schließlich bei seinem Locker Room an. Er stellt seinen Koffer ab, öffnet die Tür und lugt vorsichtig hinein und schaut, ob jemand ihm dort drin bereits auflauert, kann jedoch niemanden entdecken, sodass er zufrieden nach seinem Koffer greift und den Raum betritt. Doch kaum hat er einen Fuß in sein kleines, persönliches Heiligtum gesetzt, gibt es ein hässliches Geräusch und Cage stößt ein lautes Brüllen aus! Von einem Baseballschläger mitten ins Kreuz getroffen geht Cage auf ein Knie herunter und gibt damit seinen Angreifern, die sich von hinten an ihn heran geschlichen haben, die Möglichkeit, ihn so richtig fertig zu machen. Iestyn Rees bringt Cage mit einem Lariat an den Hinterkopf zu Boden und Rampage Brown zieht ihn blitzschnell in den Locker Room. Cage steht schnell wieder auf, doch noch ehe er Hand an Brown legen kann, wird er von Ospreay und Dar, die sich mit Stühlen bewaffnet haben, attackiert. Die Schläge schmerzen, nicht so sehr, wie sie einem weniger muskulösen Mann schmerzen würden, doch es reicht, um ihn aus dem Tritt zu bringen und Brown die Gelegenheit zu geben, ihm voll zwischen die Beine zu treten! Cage hustet schwer, geht vor Brown in die Knie und gibt Dar und Ospreay das Zeichen, woraufhin sie ihm in bester E&C-Manier einen Con-Chair-To verpassen! Metall kracht laut auf Metall und Cages Blick wird glasig, er wirkt wie weggetreten.
Doch The Awakening ist immer noch nicht fertig, denn Andrews, der den Baseballschläger führt, schlägt ihm diesen noch einige Male in die Magengegend, ehe Rees und Brown den über 300 Pfund schweren Cage auf die Füße hieven. Andrews öffnet die Tür zur Toilette, die quasi direkt gegenüber liegt, und die beiden Powerhouses von The Awakening schleudern Cage mit dem Kopf voran in den Toilettenraum! Cage, der sich kaum noch wehren kann, geht wie ein nasser Sack zu Boden, doch die Demütigung hat immer noch kein Ende gefunden. Wieder packt Rees den wehrlosen Cage und schleift ihn zu einem der Pissoirs, wo er ihn schließlich am Kopf zu fassen kriegt und sein Kinn direkt in die Kloschüssel hält. Lachend stellt sich Brown nun hinter ihn und drückt ihm den Fuß ins Genick, sodass Cage mit dem Kopf voll in die Schüssel gedrückt wird. Nach einiger Zeit lässt er schließlich von ihm ab, sodass Cage zur Seite wegkippt und nahe an der Bewusstlosigkeit auf den kalten Fliesen liegen bleibt.
„DU hast das zu verantworten, Brian Cage, DU und niemand sonst! Als du Noam Dar angegriffen hast, hast du den Zorn von The Awakening auf sich gezogen und das hier war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich noch erwartet... wenn du das hier schon schlimm fandest, dann warte erstmal, wie unser PPV-Match wird... wenn das vorbei ist, wirst du mich anflehen, dich wieder mit dem Kopf voran in die Kloschüssel zu stecken.“
Lachend verlässt das Kollektiv den Toilettenraum. Die Kamera bleibt auf Brian Cage zentriert, der sich nur schwach regt und leicht aus dem Mund blutet. Hat Cage sich letzten Endes doch mehr aufgehalst, als er zu tragen vermag?
Nun schalten wir erneut in den Backstagebereich. Wir sehen Apollo Crews, der nachdenklich in seinem Locker Room sitzt und an die Wand starrt. Er trippelt immer wieder mit dem Fuß auf und ab, trommelt mit den Fingerspitzen aneinander und senkt seinen Blick schließlich zu Boden – im gleichen Moment klopft es plötzlich an der Tür.
„Herein...“
Der unerwartete Gast entpuppt sich schließlich als Kota Ibushi, mit dem Crews, genau wie sein früherer Gegner Brian Cage, ja bereits zu tun hatte. Verwundert hebt Crews die Augenbrauen, als Ibushi die Tür hinter sich schließt und die Arme verschränkt.
„Wie kommt es eigentlich, dass du dich so verändert hast?“, will Ibushi wissen und Crews stöhnt genervt auf.
„Nicht du auch noch!“, knurrt Crews und fährt sich mit den Händen über den kahlen Kopf. „Warum glaubt eigentlich jeder meiner Kollegen, dass er sich bei mir als Life Coach versuchen muss? Lasst mich doch einfach alle die Schiene fahren, die ich für richtig halte, und kümmert euch um euren eigenen Kram! Ist das denn zu viel verlangt?“
„Ob du mir nun zustimmst oder nicht, es gab mal eine Zeit, in der du meinen Rat wohlwollend angehört hättest, auch wenn du anderer Meinung wärst. Ich mag Joes Art nicht besonders, aber irgendwie hat er recht. Du scheinst alles um dich herum zu vergessen und nur noch an dich selbst zu denken...“
„Natürlich denke ich nur an mich selbst. An wen sollte ich denn sonst denken? In diesem Sport ist doch jeder sich selbst der Nächste. Wenn ich mich nicht auf mich konzentriere und daran arbeite, mich zu verbessern, dann wird es mir erst recht nicht möglich sein, Samoa Joe zu schlagen und Xtreme Champion zu werden, kapierst du das denn nicht? Wenn ich mich über einen Sieg freue, werde ich direkt arrogant genannt. Wenn ich dann ein Match gegen einen Mann verliere, der auf genau dem gleichen Niveau kämpft wie ich, fühlen sich die Leute in ihrer Meinung bestätigt.“
„Ich wollte eigentlich nur-“
„Weißt du, ich muss mir jetzt seit Wochen anhören, mein Erfolg sei mir zu Kopf gestiegen und dass ich unter Realitätsverlust leide, nur weil ich mal einen kleinen Erfolg gelandet habe, aber ich glaube, die einzigen, denen mein Erfolg zusetzt, seid IHR! Ja, du hast richtig gehört, Kota! Während du nicht damit klarkommst, dass ich langsam, aber sicher nach Titelgold greife und du derweil in der Undercard verschimmelst, kriegt Joe allmählich Bammel, seinen Titel zu verlieren, weil er in mir endlich einen vernünftigen Gegner hat! Ihr seid alles verlogene, schmutzige Ränkeschmiede, die mich verunsichern und von meinem Weg abbringen wollen und verdammt, ihr hattet mich sogar fast soweit, aber jetzt ist ein für allemal Schluss mit diesem abgekarteten Spiel! Kota, ich hoffe für dich, dass du nicht nur eine große Klappe hast, denn ich fordere dich zu einem Match in der nächsten Woche auf, und du tätest gut daran, anzunehmen, ehe du endgültig in Vergessenheit gerätst!“
Kota schüttelt nur ungläubig den Kopf über Crews' Worte, sagt aber schließlich: „Wenn du unbedingt auf die Nase fallen willst, dann bitte, es ist dein Begräbnis. Ich werde da sein.“ Anschließend verlässt Ibushi den Locker Room. Sichtlich angefressen knallt Crews die Tür zu...
Vermutlich ebenfalls Backstage sehen wir nun einen dunklen Raum, welcher nur durch ein kleines Licht erleuchtet wird. Dieses bläulich-weiße Licht wird von Damien Sandow gehalten, der es sorgfältig betrachtet, während wir hinter ihm vage Matt Riddle & Mike Bailey erkennen. Damien: Ian Hodgkinson…du glaubst, eine Antwort zu haben auf eine Frage, die ich mir stelle? Ian…du kennst mich nicht. Woher glaubst du zu wissen, was ich mich frage und was nicht? Ob ich mich frage, wie mächtig du tatsächlich bist, willst du wissen? Ian, ich weiß über deine Vergangenheit sehr gut Bescheid und ich kenne auch deine teils kultartigen Methoden, Wrestler zu trainieren. Mike Bailey war mir eine große Hilfe, dich zu verstehen und glaub mir, wenn ich dir sage, ich weiß genug über dich. Ich bin kein Anfänger, Ian. Weder im Ring, noch in der Profession, die wir beide teilen. Ich bin sehr wohl informiert über deine Machenschaften in Mexiko, ich weiß sehr wohl über alles Bescheid, was du deinen Fightern lernst und ich kann dir sagen, nichts davon schreckt mich ab. Ich habe schreckliche Dinge gesehen. Dinge, die selbst dir den Atem rauben würden und ich habe keine Angst davor, diese Dinge zu meinem Vorteil einzusetzen. Du glaubst, du kannst meine Fighter mit deiner mystischen Aura verschrecken? Verstören? Träum weiter, Ian. Deine Zeit war einmal, doch wir haben nicht mehr 1998. Du bist ein alter Mann geworden, davor können sich nicht einmal deine Rituale beschützen. Du kannst den Zeichen der Zeit nicht entkommen, niemand kann das. Auch ich nicht, nur ist meine Zeit noch lange nicht gekommen. Ich bin in der Blüte meines Lebens, Ian, an der Spitze meines Schaffens. Kein Pentagon Jr, kein Prince Puma, kein antikes Wissen der Aztekenvölker kann dir helfen, dir oder deinem Netzwerk, denn wenn am 14. August die Sieger der Turniere und der jeweils einer Million Dollar verkündet wird, werden nicht deine Namen aufscheinen, nein. Matthew Riddle. Mike Bailey. Damien Sandow. Viel Spaß mit deinen Ritualen, alter Mann. Tob dich ruhig aus, aber du wirst schon noch sehen, dass alle Bemühungen umsonst sein werden.
Nach diesen Worten schließt Sandow das Licht in seinen Händen ein, womit sich der Raum in völliger Dunkelheit füllt und wir die Szene verlassen.
Wir finden uns nun im Women´s Locker Room wieder, den gerade die junge Neuseeländerin Toni Storm betritt. Sie wirkt leicht nervös und hektisch und ruft nach Mandy Leon, kann diese jedoch nicht finden. Als sie einmal um die Spinde läuft, bleibt sie enttäuscht stehen und schnauft einmal durch, doch weiter kommt sie nicht, da hört sie plötzlich Schritte hinter sich. Blitzschnell dreht sich Toni um und wenig überraschend stehen Sasha Banks, Jinny & Elisabeth vor ihr. Toni: Was macht ihr hier? Sasha: Wir? Oh, wir schlendern nur ein wenig durch die Gänge und lachen über unsere „Konkurrenz“. Toni: Wo ist Mandy?
Sasha & Jinny schauen sich nur an und lachen laut auf. Sasha: Sagen wir es so, Mandy wird uns in nächster Zeit nicht mehr beschäftigen. Wird das überhaupt irgendjemand, Jinny-Baby? Jinny: Als ob. Keiner kann uns das Wasser reichen…da fällt mir ein, ELISABETH!
Sofort greift Jinnys persönliche Assistentin nach einer Wasserflasche und reicht diese Jinny, woraufhin sie einen Schluck nimmt. Währenddessen bewegen sie und Sasha sich langsam auf Toni zu und drängen diese in eine Ecke. Sasha: Es ist nichts persönliches, Toni, wirklich nicht. Weder mit dir, noch mit Mandy. Wir teilen nur nicht gerne unsere kostbare Atemluft mit minderwertigen Menschen.
Sasha & Jinny versperren Toni bereits den Ausweg und scheinen kurz davor zu sein, sie zu attackieren, da hört man plötzlich ein lautes „Hey!“ von hinten. Überrascht drehen sich Sasha & Jinny um, wo sie Nixon Newell vorfinden! Nixon: Anstatt einfach wahllos hinterrücks auf Gegnerinnen loszugehen, könntet ihr es ja auch mal unter fairen Umständen mit jemandem aufnehmen! Sasha: Na sieh mal einer an, wenn das nicht die kleine Nixon Newell ist.
Jinny greift währenddessen nach einer Haarsträhne Nixons, doch diese schlägt ihre Hand weg. Jinny: Du kleines Miststück…
Die Dame aus London will Nixon angreifen, doch Sasha hält sie zurück. Nixon: Komm schon, schlag mich doch! Mach es doch wie mit allen anderen auch! Wie mit Mandy, wie mit Jusation, wie mit Toni! Komm! Blöd nur, dass dann bald niemand mehr hier sein wird, mit dem ihr euch anlegen könnt und was macht ihr dann? Jinny: Ich kann Elisabeth Woche für Woche im Ring demütigen. Nixon: Als ob das irgendwie für Aufsehen sorgen würde. Sasha: Was willst du? Nixon: Ich will ein Match. Ein richtiges Match. Am 8. Mai, bei IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All! Sasha: Gegen wen von uns? Nixon: Warum nicht beide? Ich und Toni gegen euch 2. Na, was sagt ihr?
Jinny & Sasha aber haben nur ein verächtliches Grinsen übrig. Sasha: Ihr beide wollt uns 2? Könnt ihr gerne haben, wird nur leider schnell vorbei sein. Nixon: Toni? Toni: Bin dabei. Nixon: Sehr gut! Zeigt, was ihr wirklich draufhabt! Sasha: Ich freu mich schon sehr darauf, mit dir den Boden zu wischen. Man legt sich nicht mit dem Legit Boss an. Nixon: Wird man ja sehen. Komm, Toni, lass uns gehen…
Nixon Newell hilft Toni Storm schnell auf und beide verlassen schnell die Szene, was Jinny & Sasha nicht verhindern wollen. Diese bleiben nur stehen und schauen ihren Gegnerinnen verächtlich hinterher, bevor es für uns in eine kurze Pause gibt.
4th Match: Jay Lethal besiegt Katsuyori Shibata via Pin nach der Lethal Injection (13:22)
Backstage sehen wir jetzt Beer Money durch die Gänge ziehen, bis beide plötzlich stehen bleiben und fast schon in eine defensive Position wechseln, denn Karl Anderson & Doc Gallows von PRIDE tauchen vor ihnen auch. Karl trägt dabei wie immer ein breites Grinsen im Gesicht und klatscht einmal in die Hände, bevor er seinen Arm um James Storms Schulter legt. Dieser aber schaut die Hand nur verwundert an, packt das Handgelenk und entfernt den Fremdkörper von seiner Schulter. James: Fass mich nicht an. Karl: Wie war das? Sorry, Guys, ich verstehe euch fast nicht mehr, wenn ihr nicht betrunken seid, so sehr hab ich mich schon dran gewöhnt. Was ist der Anlass? James: Wir bestreiten heute noch ein Match. Karl: Und? Ist das wirklich ein Hindernis? Bobby: Halt einfach deine Fresse, Karl. Karl: Hey, Bobby, nicht ausfallend werden. Die Entzugserscheinungen sind bald weg…hoffentlich früh genug, dass ihr für eure Gegner keine Gefahr mehr darstellt. Geht sich das aus, Doc? Doc: Hmm, schwierig. Karl: Schwierig, schwierig.
Karl will sich nun mit dem Ellbogen an James Storms Schulter abstützen, um besser nachdenken zu können, doch wieder geht dieser weg und schubst Karls Arm zur Seite. James: Fass mich nicht an hab ich gesagt. Karl: James, ich muss mir in deiner Gegenwart oft den grausamen, nach Arsch riechenden Geruch antun, der aus deinem Mund entfleucht, also reg dich bitte nicht über solche Kleinigkeiten auf. James: Ich kann mich aufregen, worüber ich will, denn ihr kommt einfach daher, stellt euch in unseren Weg, während wir auf dem Weg zur Gorilla Position sind und versucht, uns aus dem Konzept zu bringen. Karl: Wer behauptet denn so etwas? James: Ich behaupte so etwas! Karl: Hm, süß. Mach ruhig weiter mit deinen Verschwörungstheorien, aber wir haben keinen Grund dazu, euch abzulenken, wozu auch? Der Main Event heute Abend interessiert uns doch nicht, nächste Woche dann geht die Post ab wenn 2 richtige Tag Teams im Ring stehen und es sich untereinander ausmachen. Bobby: Oh, könnt ihr auch was anderes als die „Ihr seid kein Tag Team“ Masche? Karl: Aber ihr seid kein Tag Team! Schau, in eurem Team ist ein Tag Team Wrestler, das ist James Storm. Er war Champion mit America´s Most Wanted, einem Tag Team. Einem verdammt guten Tag Team. Hach, wie schade, dass AMW nicht mehr aktiv ist, Chris Harris würde ich dir jederzeit vorziehen. Was ist überhaupt aus ihm geworden? James: Chris ist vom Pro Wrestling zurückgetreten. Karl: Also ist Bobby quasi nur eine Notlösung nach der Auflösung von AMW und deinen missglückten Versuchen, junge Talente in die IWC zu führen? Bobby: Offenbar eine Notlösung, die immer noch besser ist als ein „gestandenes“ Tag Team wie ihr beide.
Karl Anderson kann darüber aber nur schmunzeln. Karl: Heute Abend werden wir ja sehen, wer von uns beiden Recht hat. Wir haben AJ Styles & Adam Cole schon besiegt, euch ebenso. Ihr habt uns auch besiegt, die Mission ist also klar, denke ich. Bobby: Du glaubst, wir müssen euch etwas beweisen? Wir machen einfach unseren Job und das ist heute der Sieg über AJ & Adam und in 12 Tagen der Gewinn der IWC Tag Team Championship.
Bobby Roode & Karl Anderson liefern sich noch einen kurzen Staredown, dann machen sich Beer Money wieder auf den Weg und Karl & Doc schauen ihnen noch hinterher, wo beiden noch kurz ein Lacher auskommt.
An einem anderen Ort backstage haben Marty Scurll & Mark Haskins das Segment offenbar auf einem Flatscreen verfolgt, wirken aber nicht sehr beeindruckt von ihren Gegnern. Marty: Lustig, nicht wahr? 2 Teams, die immer den Weg ins Spotlight suchen, sich bei jeder Gelegenheit der Masse präsentieren wollen…und das nur, um am Ende am Boden zu liegen und von dort aus den neuen IWC Tag Team Champions zuzusehen! Mark: Die beiden sind schon putzig. Haben sich gegenseitig schon oft besiegt, damit wichtige Niederlagen eingesteckt…weißt du, wer noch ohne wichtige Niederlage ist? The Awakening. Marty: Sie wollten uns ja nicht glauben, als wir gesagt haben, die größten Talente schlummern auf der Insel. Haben uns belächelt, als immer mehr Wrestler gekommen sind. Ja, das Kanonenfutter kommt, kurze, einfache Siege, juhu! Mark: Manchmal fragt man sich wirklich, was in den Köpfen dieser Leute abgehen muss. Ich verstehe es auf jeden Fall nicht, aber gut, sie werden es schon sehen. Uns hat keiner auf der Rechnung und wer weiß, vielleicht ist es sogar gut! Marty: Die Samoa Joe Taktik. Mark: Ja! Sollen sich Beer Money & PRIDE ruhig weiter die Schädel einschlagen, sollen Los Ingobernables im Ring liegen und gähnen, am Ende sind wir da, denn darauf, was wir bringen, ist keiner vorbereitet. „Worauf? Eine Abfertigung von Brian Cage?“
Überrascht und fast ein wenig empört blicken die beiden nun zur Seite, wo sie die IWC Tag Team Champions El Ligero & La Sombra erblicken. Ligero: Was schaut ihr denn so? Wollt ihr etwa abstreiten, dass Brian Cage gerade ein etwas größeres Problem als wir ist? Mark: Mit Brian haben wir nichts am Hut. Wir haben das ganz klar geregelt, 5 gegen ihn, wir beide gegen die Tag Team Division. Ligero: Redet es euch nur weiter ein, vielleicht glaubt ihr es irgendwann noch. Marty: Lustig, dass gerade ihr redet, habt ihr doch mit Tyler Breeze eine nicht gerade weniger nervige Zecke an euch hängen. Ligero: Tyler geht mich nichts an. Und sowieso, was hat er je gegen uns ausgerichtet? Er hat doch selbst keine Lust auf uns, das geht also von Naito aus, nur sein Business ist nicht unser Business. Er gibt uns nichts vor, wozu auch, wir würden es doch eh nicht machen. Wir müssen uns an niemanden halten, wir sind IWC Tag Team Champions, wir diktieren die gesamte Division! Ihr dagegen seid eine erklärte Zielscheibe und nur, weil ihr intern beschlossen habt, dass Rampage gegen ihn antritt und ihr aus dem Schneider seid, muss sich Brian Cage noch lange nicht daran halten. Warum sollte er? Mir wäre auch scheißegal, wenn jemand anderes etwas beschließen würde, ich zieh meine Ziele so oder so durch und ich denke, Cage denkt da ähnlich. Wenn er euch will, holt er euch, wenn nötig auch im Tag Team Championship Match. Nur dann sind wir alle am Arsch, nicht nur ihr. Und euer Punkt, dass mit euch keiner rechnet, ist auch falsch. Wir haben euch sehr wohl im Blick, sonst wären wir jetzt kaum hier und vielleicht ist euch aufgefallen, auch wir waren ziemlich tranquilo in letzter Zeit. Trotzdem darf man stille Wasser nie unterschätzen. Man könnte hineinfallen und nie wieder auftauchen, ähnlich wie es mit den IWC Tag Team Championships geschehen ist. Kaum einer hat mit uns gerechnet, doch wir haben uns das Gold geholt und diese Gürtel werden nie wieder andere Hüften als unsere sehen.
Marty Scurll fühlt sich durch diese Worte leicht provoziert und scheint auf El Ligero losgehen zu wollen, Mark Haskins aber hält ihn zurück. Ligero: Ich mag dich. Du bist tranquilo, lässt dich nicht von deiner Wut leiten. Du hast dich selbst unter Kontrolle, auf dich müssen wir aufpassen. Nur gut, dass für deinen Freund hier das komplette Gegenteil gilt. Vamos, Sombra. Sombra: El Ligero y La Sombra. Nosostros Los Ingobernables, Nosostros IWC Tag Team Champions FOREVAH!
Der Mexikaner lacht The Awakening noch provokant in ihre Gesichter, bevor er sich mit El Ligero aus dem Staub macht und 2 sichtlich aufgestachelte Briten zurücklässt.
Backstage sehen wir nun Dolph Ziggler, der von Greg Hamilton zum Interview geladen wurde.
„Dolph, du wirst beim kommenden PPV auf Jay Lethal treffen, der vorhin einen weiteren beeindruckenden Sieg gelandet und sein Momentum damit abermals gestärkt hat. Wie schätzt du Lethals Form aktuell ein?“
„Um ehrlich zu sein, Greg, ich kann mir beim besten Willen nicht ausdenken, warum jeder Lethal neuerdings so in den Himmel lobt“, meint Ziggler mit dem typischen, selbstbewussten Schmunzeln. „Denn wenn wir ehrlich sind, hat er seit seiner Rückkehr eigentlich niemanden besiegt, der zur Zeit ein hohes Tier ist, oder sehe ich das falsch? Schön, Kota Ibushi, Katsuyori Shibata, bli, bla, blubb, das ist sicherlich alles ganz nett und schön. Aber wir haben doch gesehen, was passiert, wenn er auf einen ernsten Gegner trifft. Naito war er zum Beispiel klar unterlegen. Und ich werde dir noch ein paar Namen, an denen er königlich scheitern würde. CM Punk. Adam Cole. AJ Styles. Finn Bálor. Warum ich diese Namen so explizit nenne, fragst du? Weil diese Leute alle World Champions sind, waren oder möglicherweise bald sein werden, je nach Situation. Sie sind also genau auf der Stufe, die Lethal im Auge hat, und damit sind das genau die Leute, an denen er erst einmal vorbei müsste, ehe er auch nur davon träumen darf, sich diesen Titel umzuschnallen. Und genau aus diesem Grund kann Lethal sein Ziel, der erste zweimalige IWC World Heavyweight Champion zu werden, in den Wind schreiben – ganz abgesehen davon, dass er beim PPV nicht einmal mich besiegen können wird.“
„Sollte es so kommen, wie du es erwartest und du Lethal tatsächlich besiegst -“
„Na, na, na“, unterbricht Ziggler ihn. „Höre ich da etwa einen Konjunktiv heraus, Gregory? Ich muss doch sehr bitten.“
„Schön... wenn du Lethal besiegt hast, wie sehen dann deine Ziele aus?“
„Ahh, das ist doch Musik in meinen Ohren! Meine Ziele sind eindeutig, Greg: im Grunde genau dasselbe, das Lethal auch verfolgt. Siehst du, ich mache das nicht, um Lethal zu ärgern – na ja, höchstens ein bisschen – sondern, weil ich schon seit Ewigkeiten World Champion in der IWC sein will. Ich sehe auch absolut kein Problem darin und ich bin mir sicher, dass ich im Gegensatz zu diesem Vogel, der sich „Best First Generation Wrestler“ schimpft, in der Lage bin, an den genannten Leuten vorbei zu kommen. Wäre das nicht schick? „Your new IWC World Heavyweight Champion, DOLPH ZIGGLER! Ja, doch, mir gefällt das gut.“
Ziggler setzt eine verträumte Miene auf und verlässt einfach die Interviewzone. Hamilton, der offenbar noch eine oder zwei Fragen hatte, streckt noch den Arm aus, doch Ziggler ist bereits weg, sodass er unverrichteter Dinge zurückbleibt.
Main Event: Adam Cole & AJ Styles besiegen Beer Money via Pin von Cole an Storm nach dem Colebuster (20:04)
Nach dem Match fallen sich AJ Styles & Adam Cole sofort vor Freude in die Arme und auch das Publikum jubelt frenetisch mit, Beer Money dagegen können es nicht fassen. Niedergeschlagen sitzen sie am Boden und Bobby Roode versucht, seinen Partner aufzumuntern, da reichen Cole & Styles ihnen die Hand und helfen ihnen hoch, bevor sie sie vor der Crowd over bringen. Styles klatscht noch etwas, doch die Party findet ein plötzliches Ende, als Karl Anderson & Doc Gallows in den Ring stürmen und die 4 Wrestler von hinten attackieren! Cole & Styles rollen sich sofort aus dem Ring, Beer Money aber bekommen jetzt die volle Packung ab. Zuerst gibt es einen Irish Whip gegen Storm, der daraufhin einen Big Boot von Gallows fressen muss, dann wandert Bobby Roode in die Ringecke, wo zuerst Doc Gallows eine Corner Clothesline zeigt und dann noch Karl Anderson mit einem Dropkick angeflogen kommt. Und als sei das noch nicht genug, muss Roode, als er aus der Ecke taumelt, noch einen Gun Stun fressen. Beer Money sind am Boden, doch die Party ist noch nicht zu Ende, denn AJ Styles ist zurück und kommt vom Apron mit einem Springboard Forearm geflogen, welcher „Machine Gun“ von den Beinen reißt! Auch Doc Gallows bringt er mit einem Dropkick gegen das Knie kurz ins Wanken, doch der Hüne fängt sich wieder und reißt AJ Styles schnell mit einer Lariat zu Boden. Nun kommt jedoch auch Adam Cole zurück und läuft auf Gallows zu, dieser aber kann sich ducken…UND ADAM COLE FRISST DEN WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP BELT! Karl Anderson hat sich den Gürtel geschnappt und reißt damit den rechtmäßigen Titelträger von den Beinen, scheint aber von seinem neuen Spielzeug nicht sehr beeindruckt zu sein. Verächtlich blickt er stattdessen auf den Gürtel und bespuckt ihn sogar, bevor er ihn aus dem Ring wirft. Nun will man sich aber dem World Heavyweight Champion zuwenden und Doc Gallows bereitet auch schon den Magic Killer vor, doch so weit kommt es nicht, denn Matt & Nick Jackson, die Young Bucks, stürmen unter lautem Jubel in die Halle und machen den Save für ihre Kollegen! Die beiden wollen auch sofort den Brawl zu einer Superkick Party machen, Karl Anderson & Doc Gallows aber können rechtzeitig aus dem Ring flüchten und sich durch die Crowd aus dem Staub machen. Die Young Bucks helfen im Ring noch AJ & Adam hoch und stützen sie, während sie aus den Rängen Applaus empfangen, womit IWC Explosion für heute mit einem vereinten, starken Empire im Ring ihr Ende findet…
+++IWC IT´S A WONDER WE TRUST ANYONE AT ALL MATCHCARD UPDATE+++
FINN BÁLOR VS ADAM COLE - WORLD HEAVYWEIGHT & INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
SAMOA JOE VS APOLLO CREWS - XTREME CHAMPIONSHIP MATCH
LOS INGOBERNABLES (EL LIGERO & LA SOMBRA) VS THE AWAKENING (MARK HASKINS & MARTY SCURLL) VS PRIDE (DOC GALLOWS & KARL ANDERSON) VS BEER MONEY (JAMES STORM & BOBBY ROODE) - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
Schönes Intro, macht ordentlich Bock auf die Tag Team Division. Der Sieg von Nixon gefällt mir sehr gut! Jetzt haben wir bei den Frauen zwei klare Lager. Lio Rush als neues Mitglied des HoT ist ziemlich nice. Seths Interview war stark. Der Sieg der Steen Wolves gefällt mir ebenfalls, Strongs Rolle sehe ich gerne so. Der Dialog mit dem Shogun und seinen Leuten war sehr gut mMn. Netzwerk, also Grey und Ciampa, sowieso. Los Ingobernables interessant und stark, aber Blocktext gibt Punktabzug :D Was ist nur mit Lashley los, frage ich mich? ZSJs Moral find ich gut, er ist ein gutes Face. Main Event mit Outro war überraschend, aber gut. Insgesamt eine starke Ausgabe.
Explosion #116:
Mächtiges Intro, ich liebe Finn einfach. Strong und Lio siegen, das gefällt mir richtig gut! Reigns-Interview war echt cool, ist dir gut gelungen. Ricker und Grey wie gewohnt stark. Ach Johnny... :( Ich hoffe, er kann Kamaitachi besiegen! Breeze hat echt einen an der Waffel, herrlich :D Shibata gegen Lethal also, interessant! Lashley squasht sich einen zurecht, unglaublich. Der spinnt! Sandows Monolog hat mir gefallen. Schönes Women's Tag Team Match, das da angesetzt wurde. PRIDE / Beer Money fand ich nice, The Awakening / Ingos ebenso. Die Show endet mit einem sehr guten Main Event plus Outro. Fand diese Ausgabe noch ein Stück stärker als die Woche zuvor.
IWC Explosion #115 - Starkes Opening Segment mit einer PPV Ansetzung und dem Main Event der Ausgabe. - Interessante Women's Division die du da nach und nach hochziehst. - Das Okada-Segment gefiel. - ZSJ Segment ebenso - Main Event + Finn kann man so lassen.
IWC Explosion #116 - Sehr starkes Opening - Rollins/Ambrose/Reigns ebenso top! - das Segment um Oliver Grey mit Ausnahme des Opening das beste Segment. - Tyler Breeze. Hmm. Interessant... - Okada Segment besser als das in der Vorwoche. - Sehr schöner Aufbau des Women's Match - Main Event wieder top!
Allerdings ein allgemeiner Kritikpunkt: Die ganze Netzwerk Sache ist ziemlich undurchsichtig und ineinander verwoben...
Die Sache mit dem Netzwerk ist halt das, dass die Gentlemen und die Fighter untereinander immer noch Rivalen sind, wenn es im Sommer um die 1 Million Dollar geht. Sie arbeiten zwar zusammen, wenn es der Leader so will (mit Ausnahme von Damien Sandow), sind sonst aber kein großes Stable wie zB The Empire. Oder meintest du etwas anderes?
Ich finde es generell verwirrend, da es soviele Leue umfasst, die dann eben auch untereinander wieder gegeneinander sind und wieder eigene Leute unter sich haben...
Okada ist gemeinsam mit Raquel Diaz & Oliver Grey einer von 3 Unterbossen, die Finn entlasten sollen. Okada ist für Asien zuständig, Grey für Europa/USA und Raquel für Lateinamerika.
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus der lebenswertesten Stadt der Welt beginnt mit einem Video, das uns nochmal die Geschehnisse nach dem Main Event der Vorwoche zeigt, bevor auch schon die siegreiche Macht in Form von Adam Cole, AJ Styles & den Young Bucks zum Ring kommt. Der World Heavyweight Champion Cole ist auch gleich der Erste, der sich ein Mic schnappt und sich damit vor seine Männer stellt. Adam: The Empire ist tot. The Empire wird Trust nicht überleben. The Empire ist geschlagen. Woche für Woche hat er es gesagt, immer und immer wieder. Groß betont hat er es, quasi zu seiner Mission Nummer 1 gemacht. Finn Bálor wurde nicht müde, zu betonen, wie tot The Empire doch wäre. Wie am Arsch. Dem Ende zugerichtet. Nur noch das Netzwerk steht an der Spitze und sonst niemand, Adam Cole als World Heavyweight Champion ist natürlich nur noch da, weil es dem großen Demon King ja so egal ist, weil es ihm ja so am Arsch vorbeigeht. Der Intercontinental Title ist doch genauso viel wert, nicht wahr? Brauch man doch keine World Heavyweight Championship, die von jemandem gehalten wird, der ein längst vergangenes Stable repräsentiert, nicht wahr? Das waren die Worte Finn Bálors über die letzten Wochen und er kann diese Meinung gerne vertreten, er kann gerne weiter in seiner Blase leben, wo er der einzig mächtige Mann dieser Company ist, nur Fakt ist, die World Heavyweight Championship ist der höchste Titel einer jeden Wrestlingliga, unsere World Heavyweight Championship damit der höchste Titel in der Welt des Pro Wrestling und der Träger dieses Titels heißt nicht Finn Bálor, sondern Adam Cole. Das macht mich nicht nur zum größten Star dieser Liga, das macht mich zum Gesicht der Immortal Wrestling Company. Wer an diese Liga denkt, denkt unweigerlich an mich, man sieht mich auf Postern, Lastwägen, DVD-Covern, überall. Ich weiß, in deiner Welt bist natürlich du das alles und in 6 Tagen wirst du es vermutlich auch sein, was diese Liga betrifft, aber der Träger der World Heavyweight Championship werde immer ich sein, der größte Wrestlingstar unserer Zeit, Adam Cole BayBay.
Wenn mein Vertrag am 10. Mai 2016 ausläuft, was soll ich dann machen? Ich könnte meine World Heavyweight Championship anderswo verteidigen, ich könnte jeden Star von außerhalb besiegen, einfach weil ich besser bin. Der Beste, um genau zu sein. Du, Finn, kannst dir gerne einen neuen Belt umschnallen und behaupten, dass du trotz deiner Niederlage gegen mich der beste Wrestler der IWC bist, aber die wirklich guten Leute haben diese Liga längst verlassen. Wo ist Randy Orton, wo ist CM Punk? World Champions springen nach und nach ab, verlängern ihre Verträge nicht, erscheinen einfach nicht mehr zur Arbeit und wer ist schuld daran? Wann hat dieser Trend begonnen? Du kannst dich gerne als Messias dieser Liga sehen, als großer Anführer einer Revolution aber Fakt ist, du treibst diese Liga in den Untergang. Du hast keine Ahnung, wie du so etwas anzugehen hast, lässt deine besten Leute wie Paul Heyman oder Dario Cueto lieber als Gentlemen einfach nur 2 Fighter für ein dämliches Turnier managen anstatt sie in tatsächlich wichtige Positionen zu packen und vielleicht, nur vielleicht dafür zu sorgen, dass die Main Events in wenigen Monaten nicht einfach nur noch Finn Bálor vs Karl Anderson lauten, weil diese Kaliber leicht zu besiegen sind und du dir so deinen Schein wahren kannst, was nicht möglich wäre, müsstest du mit Wrestlern wie mir oder CM Punk regelmäßig im Ring stehen, da dort schnell klar werden würde, dass du nur Durchschnitt bist, dass du bestenfalls ein Intercontinental Champion, aber kein World Heavyweight Champion bist.
Dieser Sonntag also wird mein vorübergehend letzter Arbeitstag für die Immortal Wrestling Company werden, nur wird The Empire damit sterben? Nein, The Empire wird niemals sterben, sehr wohl aber dein Erbe, denn mit meinem Abgang verliert diese Liga ihr Gesicht, mit dem Empire ihre stärksten Männer und wir werden von außen schön gemütlich zusehen, wie du dich und diese Liga langsam selbst zerstörst. Für die, die mich jetzt wieder ausbuhen, kann ich aber eine Entwarnung geben. Ich will nicht, dass die Immortal Wrestling Company stirbt und glaubt mir, das wird sie nicht, nur vielleicht benötigt es diesen Schlag, dieses Tal, um Finn Bálor und seinem Netzwerk vor Augen zu führen, dass diese radikale Änderung zu absolut nichts positivem führt. Ich werde zurückkehren, The Empire wird zurückkehren und gemeinsam werden wir diese Liga größer machen, als man sich das je erträumen könnte, nur bedarf es vor dem Neustart erstmal e…
Unterbrochen wird Adam Coles kontroverser Monolog jetzt von Finn Bálors Musik und der Intercontinental Champion erscheint mit dem Ambassador der Immortal Wrestling Company, Oliver Grey, auf der Stage, wobei er nicht begeistert wirkt. Finn: Hörst du dir eigentlich selbst zu? Bekommst du eigentlich mit, was du da von dir gibst? Ok, ok, um dir und den Fans das nochmal vor Augen zu führen: Du willst, dass es dieser Liga, ohne der du NICHTS wärst, ohne die PRO WRESTLING nichts wäre, schlecht geht, nur damit MIR vor Augen geführt wird, dass ich nicht das Zeug habe, diese Liga zu führen? Adam, ich bin ja nicht gerade der Typ, der dich plump beleidigt, aber ein bisschen dumm bist du schon, oder? Das kann doch wirklich nur ein Scherz sein… Adam: Was hab ich zu verlieren an meinem vorerst letzten Arbeitstag für diese Liga? Finn: Was du zu verlieren hast? Alles, Adam. Stell dir vor, du könntest tatsächlich deine World Heavyweight Championship verlieren, was machst du dann? Dann ist jeder deiner Punkte wertlos und wenn du dann angekrochen kommst und um ein Rückmatch bettelst, weißt du, was du bekommst? Man wird dein Gesicht komplett rekonstruieren müssen, denn ich werde dich nie wieder in der Immortal Wrestling Company antreten lassen, solange du für diese Company antrittst. Du wünschst uns den Untergang? Du willst, dass alles zusammenbricht, während du es dir von außen ansiehst? Well, du kannst uns gerne im TV verfolgen, mitfiebern wie Millionen andere Fans, nur auf einen Untergang wirst du vergeblich warten. Auf schlechte Zeiten kannst du nur hoffen, was du am Ende aber sehen wirst, ist eine neue Ära, eine Revolution dieses Sports. Ein neues Zeitalter, dessen Gesicht du immer sein wolltest und wozu dich Jeff Jarrett auch schon auserwählt hatte, aber dein Hang zur Selbstzerstörung und deine Autoritätsresistenz machen dir da leider einen Strich durch die Rechnung. Das neue Gesicht dieser Revolution heißt Finn Bálor und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass es so etwas wie mich noch nie gegeben hat. Adam: Das glaube ich dir sogar, denn kaum jemand zuvor hat sich selbst so überschätzt und sich selbst derartig in erfundene Wörter eingewickelt wie du, nur um am Ende den größtmöglichen Kampf zu verlieren aber gut, eine „autoritätsresistente“ Person muss dir ja nichts sagen, hab ich recht? Muss wohl das reichen.
Adam Cole streckt nun seinen World Heavyweight Championship Belt vor Finn Bálor in die Luft, dieser wirkt aber nicht beeindruckt. Finn: Wie gesagt, du hast dein Szenario und es ist auch völlig legitim, nur ist es für dich eben alles oder nichts, für mich dagegen alles oder ausreichend. Wie ich schon oft gesagt habe und was du auch bereits zitiert hast, ich brauche die World Heavyweight Championship nicht zwingend. Ich bin bereits Champion, ich habe diesen Titel gegen einen Mann errungen, der zuvor ungeschlagen war. Gegen einen Mann, gegen den du machtlos warst, Adam Cole, gegen den dein Buddy AJ Styles machtlos war und gegen den selbst CM Punk, der Rekordchampion dieser Liga, machtlos war. Ich habe Ml Muertes um diesen Titel besiegt, du dagegen deinen eigenen Kollegen, ich finde deine Argumentation aus diesem Grund äußerst amüsant. Und wo wir gerade bei amüsant wären, The Empire? Du sagst, The Empire ist immer noch mächtig wie eh und je, weil du an der Spitze stehst? Du sagst, The Empire könnte diese Liga aus jeder Situation retten, einfach weil es The Empire ist? Wo ist The Empire jetzt? Ihr 4? Adam Cole, AJ Styles & die Bucks? Ist das wirklich, was von der einst so großen Fraktion übriggeblieben ist? Die, die es mit dem Netzwerk aufnehmen wollte? Wo sind Drew Galloway, Matt Taven oder Brad Maddox? Wo ist das Wunderkind Chad Gable? Adam, du wirst es nicht realisieren, aber mit der Tatsache, dass ihr nur noch zu viert seid, bestätigt ihr jede einzelne meiner Behauptungen! „Ach, ist das so?“
Finn Bálor scheint nicht erfreut über die Unterbrechung zu sein, doch der Frust droht noch größer zu werden, denn Drew Galloway erscheint mit einem Mic auf der Stage. Drew: Du kannst Adam schon glauben, Finn. The Empire steht vereint und The Empire will rise.
Neben Drew Galloway erscheinen nun auch noch die verbliebenen Mitglieder des Empires auf der Stage und kreisen Finn Bálor & Oliver Grey ein, doch da kommt aus der Crowd plötzlich BROCK LESNAR und zerpflügt die Mitglieder des Empires quasi im Alleingang! Zuerst reißt er Chad Gable mit einem Shoulder Block in 2 Teile, dann zerlegt er Matt Taven & Brad Maddox mit German Suplexes und trotz anfänglicher Gegenwehr muss auf Drew Galloway dran glauben, der mit einem F-5 durch die Luft gewirbelt wird, bevor Brock ihn noch in hohem Bogen von der Stage wirft. Während die 4 Männer im Ring plötzlich ganz ruhig sind, stellen sich Brock Lesnar & sein Manager Paul Heyman neben Finn. Paul: Wie war das, ich bin ich einer unwichtigen Rolle? Adam, mein Klient BROCK LESNAR hat gerade dein halbes Stable ohne Anstrengungen im Alleingang zerstört! BROCK LESNAR ist ein BEAST und BROCK LESNAR kann gut und gerne auch euch 4 noch zerlegen, bevor er im Sommer die World Combat League gewinnen wird! Finn: Pass auf, mit wem du dich spielst, Adam, denn wie gesagt, so etwas wie mich hat diese Liga noch nie zuvor gesehen.
Nach diesen Worten verlassen die 4 Mitglieder des Netzwerks langsam die Halle, während The Empire im Ring zurückbleibt und IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
1st Match: Johnny Mundo besiegt Kamaitachi via Pin nach dem Starship Pain (11:44)
Backstage sehen wir nun das House of Truth in ihrem Locker Room. Gunner & Angelico hören dabei ganz gespannt auf die Worte ihres Managers Truth Martini. Truth: In 6 Tagen ist es soweit, Gunner. In 6 Tagen wird Roderick Strong erfahren, was es heißt, dem House of Truth den Rücken zu kehren. Das Ziel ist ganz einfach. Zerstöre ihn. Sorge dafür, dass Roderick nie wieder auch nur daran denkt, in einen Wrestlingring zu steigen! Ich will, dass du seine Karriere beendest, Gunner. Setze ein Zeichen, zeige den Leuten, dass mit dir und dem House of Truth zu rechnen ist! Wir müssen auf der Leiter wieder nach oben klettern, die Tag Team Gürtel müssen wieder in Reichweite sein? PRIDE? Beer Money? Nein, WIR sollten in den Main Events stehen, WIR sollten die Gürtel halten! Ich bin der Manager der Champions, ich habe Matt Taven zum Intercontinental Champion gemacht, jetzt will ich von euch, dass ihr mir diese Triumphe bringt. Am Sonntag, Gunner, mach es wie gegen Tyler Breeze. Lass Roderick keine Chance, verstanden? Und du, Angelico, für dich hab ich auch schon ein Match. Nächste Woche, du gegen Lio Rush. Zeig, was in dir steckt und zeig diesem Jungen, dass man Truth Martini nicht enttäuscht. Du willst es doch nicht selbst erfahren, oder? Angelico: Natürlich nicht. Truth: Gut. Macht mich stolz, Männer, diese Siege sind wichtiger als alles andere. Gunner: Truth? Truth: Ja? Gunner: Du kannst auf mich zählen. Wenn es etwas gibt, das ich mehr hasse als Roderick Strong, dann ist es, zu verlieren und gegen diesen Gnom kommt das nicht in die Tüte. Noch redest du von Matt Taven als dein Champion, aber bald wird JEDER nur noch von Gunner & Angelico sprechen, den Männern, die Roderick Strong vernichtet haben, die Lio Rush vernichtet haben und die sich die IWC Tag Team Championships geholt haben. Das House of Truth wird wieder für Erfolg stehen wie in den goldenen Zeiten und am Sonntag werde ich den Schlusspunkt dafür setzen. Truth: Selten habe ich so wunderschöne Worte aus dem Mund eines so hässlichen Mannes gehört. Gunner, ich liebe dich dafür.
Truth Martini umarmt Gunner sofort und wohl noch bevor dieser begreift, was Truth da eigentlich gerade gesagt hat, wechselt das Bild auch schon zur nächsten Szene.
Dort sitzt Zack Sabre Jr in seinem Locker Room und bereitet sich gerade auf sein Match später am Abend gegen den debütierenden Jack Evans vor, da betreten plötzlich Paul Levesque & Timothy Thatcher den Raum. Zack wirkt sehr überrascht über den hohen Besuch. ZSJ: Wow, guten Abend Hunter! Was verschafft mir die Ehre? Paul: Du darfst mich Paul nennen, Zack. Und was dir die Ehre verschafft, ist ganz einfach. Ich will dich für mein Team im Global Cruiserweight Cup verpflichten. Mit Timothy habe ich bereits einen großartigen Wrestlingkünstler für die World Combat League verpflichtet, jetzt will ich mit dir auch einen für die Leichtgewichtsklasse haben. Ich weiß, es gibt Interesse anderer Gentlemen, aber ich denke, wir wissen beide, dass du bei mir am besten aufgehoben wärst. ZSJ: Wow, Mr. Levesque, das ist wirklich eine große Ehre, aber ich hoffe, Sie sind mir nicht böse, wenn ich Ihnen sage, dass ich leider ablehnen muss. Paul: Ich verstehe, du hast wohl ein besseres Angebot bekommen… ZSJ: Nein, das ist es nicht, ich habe einfach kein Interesse. Vielen Dank trotzdem. Paul: Zack, ich denke, du verstehst nicht. Der Gewinner bekommt eine Million Dollar. Eine Million. Ich brauche nicht viel von dir, Timothy verzichtet auf große Mengen für diesen Deal. Ich hoffe, du verstehst die Wichtigkeit dieses Turniers und deiner Teilnahme, denn von allen Cruiserweights bist du auf jeden Fall der Beste. Ein versteckter Diamant, ein zukünftiger Champion und wer weiß, vielleicht geht der Stern ja mit einem Sieg bei SummerMania im August auf? ZSJ: Paul, ich weiß das Angebot wirklich zu schätzen, aber es geht mir nicht ums Geld. Ich sehe natürlich schon den sportlichen Wettkampf, aber für mich umwickelt er nur die politischen Machtspielchen im Hintergrund und an so etwas habe ich kein Interesse, es tut mir wirklich leid.
Paul Levesque wirkt nicht gerade zufrieden mit Zacks Entscheidung, nimmt sie aber grimmig hin. Paul: Na gut, ich schätze mal, ich kann dich nicht umstimmen. Dann wünsche ich dir noch alles Gute und viel Glück für dein heutiges Match. ZSJ: Vielen Dank, Paul, das bedeutet mir viel. Auf Wiedersehen. Paul: Auf Wiedersehen…
Nachdem der frühere Triple H den Locker Room verlassen hat, will Zack gerade aufstehen, um seine Trainingstasche in einem oberen Fach des Spindes zu verstauen, kommt aber nicht mehr dazu, denn Joe Coffey & Joey Hayes attackieren ihn von hinten! Die beiden wahnsinnigen Briten hämmern Zacks Kopf mehrmals gegen die Spindtür, bevor Coffey ihn hochnimmt und mit einem brutalen Double Leg Takedown durch die Bank wirft! Anschließend lehnt sich Joey Hayes über ihn und schreit ihn an. Joey: WIE DUMM BIST DU EIGENTLICH, HA?! WAS GEHT IN DEINER BIRNE VOR!?!? WEISST DU, WAS JOE & ICH FÜR SO EINEN DEAL TUN WÜRDEN?! Joe: Du wirst heute nicht in den Ring steigen, Zack. Wir werden jetzt die Rettung rufen und denen sagen, wir haben dich hier gefunden, ist das klar? Du spielst besser mit oder das war nur ein Vorgeschmack auf das, was dich in den nächsten Wochen erwartet.
Nach diesen Worten tritt Coffey den Arm Zacks noch respektlos weg, bevor die beiden ebenfalls den Raum verlassen und Zack schmerzverzerrt liegen lassen…
Zurück aus einer kurzen Pause befinden wir uns jetzt im Dojo von Ian Hodgkinson aka Vampiro, wo dessen Fighter Pentagon Jr & Prince Puma gerade an ihren Striking Skills arbeiten. Beide bearbeiten abwechselnd einen Sandsack, bevor ein mächtiger Roundhouse Kick von Pentagon die Verankerung reißen lässt, sodass der Sack zu Boden fällt. Puma schaut seinen Partner nur verwundert an. Puma: Wow, schraub mal ne Stufe zurück, wir wollen das Dojo ja nicht komplett zerstören. Pentagon: Dejar de fumar no es una opción. Puma: Wie bitte? Pentagon: Ich…no…quit. Puma: Das verlange ich auch nicht, nur reiß hier nicht alles nieder. Spar dir deine Kräfte für das Tag Team Match nächste Woche auf. Matt Riddle zum Beispiel kannst du gerne so demolieren. Pentagon: Matt Riddle va a aprender lo que significa Cero Miedo. Puma: Mann, lern mal Englisch, du weißt, wie es um mein Spanisch steht. Nur, weil ich aus Boyle Heights komme, bin ich noch lange kein Meister darin. Du verstehst mich doch auf, wo ist das Problem? Pentagon: Du nicht unterstellen irgendwas. Puma: Ich unterstelle dir nichts, was redest du? Pentagon: Ich bin Pentagon Jr, Cero Miedo. Puma: Was?
Pentagon Jr aber zeigt Puma nur noch einmal die Cero Miedo Geste, bevor er die Verankerung des Sandsacks abschraubt, um eine neue dranzumachen. Puma kann über dieses Verhalten nur den Kopf schütteln, hilft seinem Partner dann aber, bevor es für uns zurück in die Halle geht.
2nd Match: Apollo Crews besiegt Kota Ibushi via Pinfall nach der Spin-out Powerbomb, dabei lag jedoch Ibushis Bein auf dem Seil, was dem Referee entging (11:28)
Ibushi protestiert nach dieser Entscheidung natürlich wie verrückt, doch der Referee ist sich absolut sicher, sein Count sei völlig vernünftig abgelaufen. Crews hingegen feiert seinen Sieg auf dem Turnbuckle, größtenteils zu ordentlichen Pops, doch auch einige Buhrufe haben sich drunter gemischt, was man eindeutig heraushören kann. Als Crews den Ring gerade verlassen will, taucht auf dem Titantron, sowohl für die Fans in der Arena als auch für die Zuschauer zuhause ein Replay auf; es ist eindeutig zu erkennen, dass der Pinfall nicht hätte durchgehen dürfen. Crews sieht die Szene und scheint sich nicht großartig dran zu stören, doch als er ein paar Schritte weiter gegangen ist, hält er plötzlich inne. Er wirft einen Blick zurück zu seinem Gegner, der ihm einen starken Kampf geliefert hatte, schaut nochmal in Richtung Rampe, dann wieder zu Ibushi und macht eine genervte Bewegung mit den Armen, flucht leise, unverständlich vor sich hin, dann macht er tatsächlich kehrt! Er begibt sich zum Timekeeper Area, lässt sich dort ein Mikrofon geben und steigt auf den Apron, wo er Ibushi, der immer noch zwischen den Seilen verweilt und Crews die ganze Zeit beäugt hatte, anstarrt.
„Ich würde mich sehr über diesen Sieg freuen, aber er ist einfach nichts wert und es ist an der Zeit, dass ich die Vorwürfe, die seit einigen Wochen auf mich einprasseln, ein für alle Mal null und nichtig mache. Kota, wenn du willst, dann werden wir dieses Match hier und jetzt neu starten, das letzte Ergebnis betrachte ich persönlich als ungültig. Bist du dabei oder nicht?“
Kota zögert keine Sekunde und nickt Crews zu, der daraufhin dem Timekeeper sein Mikrofon zuwirft und durch die Seile in den Ring steigt. Es gibt sogar einen kurzen Handshake, dann wird die Glocke zum zweiten Mal geläutet. Alles auf Anfang!
2nd Match: Apollo Crews besiegt Kota Ibushi via Pinfall nach der Apollo Combination (7:35)
Jetzt kann Crews tatsächlich jubeln, denn alles ist absolut fair verlaufen, doch er kann sich aus irgendeinem Grund nicht wirklich über seinen Sieg freuen. Nach dem Match reicht er dem sichtlich enttäuschten Kota die Hand, was dieser auch annimmt, ehe Crews den Ring verlässt, ohne seinen Erfolg zu zelebrieren. Doch kurz bevor Crews die Stage erreicht, taucht Samoa Joe auf dieser auf! Er sagt kein Wort, auch sein Theme spielt nicht, er steht nur mit verschränkten Armen da und starrt Crews direkt in die Augen. Crews geht weiter, hält den Blickkontakt aufrecht und bleibt kurz seitlich vor ihm stehen, wo es zu einem äußerst intensiven Staredown kommt, dann verschwindet Apollo im Backstagebereich. Joe schaut noch eine Weile lang über die Schulter zurück, ehe er sich auch in die Gänge hinter der Stage begibt...
Backstage sehen wir jetzt Johnny Mundo in seiner Locker Room, der gerade aus der Dusche kommt und einen netten Hair Swing hinlegt, bevor er plötzlich kurz aufzuckt, denn Armando Estrada sitzt vor ihm. Johnny: Was suchst du hier? Estrada: Johnny, ich hab Neuigkeiten für dich! Johnny: Das sind besser mal große Neuigkeiten, denn ich finde es gerade nicht so ok, dass du einfach hier reinkommst und… Estrada: Johnny, alles ist gut. Erstmal, Gratulation zu deinem Sieg heute, das war ein wirklich wichtiges Match! Hast du gut gemacht! Johnny: Danke, aber… Estrada: Eh, die großen News kommen erst. Ich weiß, Dario wollte, dass du in LA bleibst über das Wochenende, aber ich habe soeben erfahren, dass der Shogun höchstpersönlich am Sonntag in der Sumo Hall sein wird! Johnny: Wundert´s dich? Es ist Japan, er kommt aus Japan, natürlich wird er dort anwesend sein. Was sind jetzt die großen News? Estrada: Johnny, verstehst du das nicht? Ich will, dass du mit mir nach Tokyo kommst am Wochenende! Johnny: Warum? Und was sind die News? Estrada: Johnny, Okada hat dir das erst eingebrockt! Ohne ihn wärst du gar nicht in Gefahr gewesen, ohne ihn hättest du ganz entspannte Wochen gehabt, willst du dich denn nicht an ihm rächen? Johnny: Okada? DU warst doch Schuld an der ganzen Situation, DU! Estrada: Johnny, ich bitte dich… Johnny: Nein, jetzt hörst du mir mal zu! Du kommst hier in meine Kabine während ich mich dusche und willst mir sagen, ich soll mit dir, einer Person, die ich legit hasse, nach Japan fliegen, um dem Shogun, der mir persönlich scheißegal ist, eine Abreibung zu verpassen? Hast du noch alle Tassen im Schrank? Estrada: Johnny… Johnny: Weißt du, was ich denke? Dass du absichtlich willst, dass ich in all diese Situationen gerate und diese Matches verliere, sodass Dario mich absägt und du einen deiner Fighter einbringen kannst. Hab ich recht? Estrada: Du glaubst also, du würdest gegen den Shogun oder einen seiner Männer verlieren? Johnny: Weich nicht vom Thema ab. Estrada: Ich weiche nicht vom Thema ab, nur hast du gerade angedeutet, gegen diese Männer verlieren zu müssen und so etwas wird El Jefe gar nicht gefallen. Johnny: Raus! Estrada: Johnny… Johnny: DEIN JOHNNY KANNST DU DIR SONST WOHIN STECKEN, RAUS! VERSCHWINDE!
Armando Estrada lässt sich das nicht nochmal sagen und macht sich schnell aus dem Staub, während Johnny ihm wild hinterherschaut und anschließend etwas aggressiv an sein Shirt greift, bevor es für uns zurück in die Halle geht.
Dort ist jetzt alles angerichtet für ein Format, das wir in der IWC schon Jahre nicht mehr bestaunen durften. Ein Flachbildfernseher hängt über der Ringmatte, seitlich davon sind kleine Plastikwände aufgestellt, es ist Zeit für das HIGHLIGHT REEL! Und da kommt auch schon unser Gastgeber, mit seinem ersten IWC-Auftritt seit dem Ende von IWC Friday Night Fight, hier ist „Y2J“ Chris Jericho!! Der Kanadier kommt unter lauten Pops in die Halle und marschiert in einem schwarzen Hemd ohne Shirt und mit Schal zum Ring, wo er sich ein Mic schnappt und seine Talkshow eröffnet. Chris: Wisst ihr, ich bin jetzt wirklich schon eine Weile hinter diesem Vorhang gesessen und hab darauf gewartet, endlich hier rauskommen zu dürfen und in dieser Zeit hab ich mir lang überlegt, wie könnte ich mich am besten zurückmelden, wie könnte ich am besten meine Rückkehr in die Immortal Wrestling Company verkünden und ich denke, ich habe einen ganz guten Weg gefunden, denn Y2J IS BACK, BAYBAY!!!!!! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es einige Differenzen zwischen mir du dieser Company, unter anderem durch einige Arschlöcher, die verantwortlich für meine Show waren, doch diese Differenzen sind alle aus dem Weg geschafft und CHRIS JERICHO IST WIEDER EIN TEIL DIESER COMPANY! Vergesst alles, was ihr über mich zu wissen glaubt, vergesst alles, was ihr über das Highlight Reel zu wissen glaubt, denn heute erwartet uns ein WIRKLICHES Highlight! Nachdem in den letzten Wochen einige Broadcast-Kollegen nicht wirklich mit gewissen Wrestlern zurechtkamen, wurde ich von Mr. Grey gefragt, ob ich denn nicht diesen Job 6 Tage vor dem PPV übernehmen will und nachdem alle Schwierigkeiten aus dem Weg geschafft waren, kam die Tinte auf den Vertrag und der beste Mann für den Job hat wieder sein heißgeliebtes Mic in der Hand. Kein Liebling von Mikrofonen ist dagegen mein heutiger Gast, eine durchaus schwierige Persönlichkeit, aber wenn ihm jemand ein paar Worte entlocken kann, dann Y2J, also eine Runde Applaus für den Big Dog ROMAN REIGNS!
Unter lauten Buhrufen betritt der Samoaner nun im Anzug und mit Sonnenbrille die Halle, wo er angeekelt auf die Crowd reagiert. Nur langsam macht er sich auf den Weg zum Ring, wo er sich vor Chris stellt und dabei wenig motiviert wirkt. Chris: Roman, in 6 Tagen krachst du in einem mächtigen 3 Way Match auf deine ehemaligen Shield-Kollegen Seth Rollins & Dean Ambrose. W… Roman: Eh, warte mal. Warum erwähnen Leute wie du immer The Shield, wenn es um mich und diese 2 Rotzpiepn geht? Diese Gruppierung ist 3 Jahre her und welchen Wert hatte sie für eine von uns oder diese Liga? Nix, nada. Wir sind zusammen in die IWC gekommen, ja, aber das war´s. Das sind nicht meine Freunde, sie waren nie meine „Brüder“, dieses Match ist Business As Usual und sowieso, warum musst du sie ansprechen? Weißt du, wie spät es ist? Ha? Kannst du die Uhr? Es ist Roman Reigns´ Zeit und meine Zeit will 9ch nicht mit diesem Thema verschwenden. Also, Chris, wenn du irgendetwas vorbereitet hast, was nichts mit den beiden zu tun, dann mach weiter, ansonsten bleib einfach still und lass mich in Frieden. Chris: Wen glaubst du eigentlich, hier vor dir zu haben? Glaubst du, ich bin eine Marionette wie Tom Phillips oder eine Maschine wie Jeremy Borash, die ihre eine gerade Linie fährt, egal was du machst? Nein, ich bin nicht wie die und Roman Reigns, du Idiot, du wirst das bald erfahren, wenn du nicht gleich den Mund hältst! Roman: Ach, wirklich? Du willst mir drohen? Chris: Ich werde dir nicht nur drohen, ich werde dir wehtun, ich werde dir in den Arsch treten, dass du am Sonntag gar nicht mehr weißt, ob du von Dean Ambrose oder Seth Rollins auf die Fresse bekommst! Du Idiot wirst dir wünschen, The Shield niemals v…
Plötzlich entreißt Roman Reigns Y2J das Mic und wirft es vor dessen Augen aus dem Ring, worauf Chris Jericho empört reagiert. Mit seiner gewohnt schrillen Stimme beschimpft er sein Gegenüber noch schnell als Idioten, bevor er auf ihn einschlagen will, Roman Reigns aber taucht unter ihm durch, läuft in die Seile und zeigt den SUPERMAN PUNCH gegen den früheren Lionheart! Chris Jericho fällt wie ein Baumstamm zu Boden und Roman stößt einen lauten Schrei aus, bevor er ihn mit einem Spear endgültig niedermäht! Aus den Zuschauerreihen kommen Buhrufe, doch die scheinen Roman nicht zu interessieren, denn der Big Dog fährt nur einmal mit der Hand durch die Haare, bev…nein, er kommt nicht dazu, den Ring zu verlassen, denn da kommt Dean Ambrose in die Halle! Der Lunatic Fringe marschiert in Lederjacke & Jeans zum Ring, wo er schnell eine Runde dreht, bevor er sich ein Mic schnappt und auf den völlig verwirrten Blick Roman Reigns´ eingeht. Dean: Oh, du denkst, das hier ist vorüber, was? Och, nein, nein, nein, es gibt noch genug Fragen, die die Fans beantwortet haben wollen, genug Potenzial, das im Ambrose Asylum genutzt wird und…
Plötzlich schlägt Ambrose Reigns mit dem Mikrofon auf den Kopf und der Hüne geht zu Boden, woraufhin sich Dean sofort auf ihn stürzt! Der ehemalige Xtreme Champion schlägt wie verrückt auf den Kopf seines Gegenspielers ein, doch der Spaß ist nur von kurzer Dauer, denn da kommt Seth Rollins ebenfalls in den Ring und zieht Ambrose von seinem Gegner weg! Der Architect schlägt seinerseits auf Ambrose ein und will schnell den Curb Stomp zeigen, Ambrose aber kann ausweichen und will den Dirty Deeds zeigen, doch auch aus dem kann sich Seth befreien und in die Ringecke flüchten. Diese Situation scheint Dean gelegen zu kommen, denn mit viel Anlauf läuft er aufs Turnbuckle zu, wo er Seth jedoch verfehlt, denn der Architect kann aufs Apron ausweichen und mit einem Springboard Flying Knee den aus der Ecke taumelnden Dean Ambrose treffen! Dieser geht natürlich auf die Knie, Seth Rollins holt Anlauf und CURB STOMP! Seth Rollins sorgt dafür, dass Dean Ambrose erstmal ins Land der Träume verschwindet, doch die Party ist nicht von langer Dauer, denn da ist schon wieder Roman Reigns und zeigt den Superman Punch, der Seth ins Wanken bringt, bevor er den Mann aus Davenport in Iowa mit einem weiteren Spear zu Boden bringt! Der Big Dog aus Pensacola schlägt sich mehrmals mit den Fäusten auf die Brust, dann schnappt er sich ein Mic. Roman: So und nicht anders wird es auch in 5 Tagen ausgehen und you better bel…
Doch weiter kommt Reigns nicht mehr, denn Chris Jericho steht wieder, dreht Reigns um und CODEBREAKER!!! Codebreaker von Chris Jericho, der ziemlich angepisst wirkt und nach dem Mic greift. Chris: Kein Wunder, dass ich so lang weg war, ihr seid doch alles Psychopathen hier! Ein einziger Wahnsinn, unfassbar! Das ist die gerechte Strafe für euch alle und ich hoffe so, dass ihr Idioten euch am Sonntag gegenseitig die Birne einschlägt, sodass ich euch nie wieder sehen muss!!!
Nach diesen ziemlich sauren Worten wirft Jericho das Mic noch auf Roman Reigns und schleudert seinen Schal wütend in die Crowd, bevor er die Halle verlässt und IWC Explosion in eine Werbepause geht…
Zurück aus der Pause sehen wir schon den debütierenden Jack Evans im Ring, der jetzt eigentlich auf Zack Sabre Jr treffen sollte, doch da dieser nach einer Attacke früher am Abend nicht antreten kann schnappt sich der Highflyer ein Mic. Jack: So…wo ist er denn, der Technical Wizard? Zu viel Respekt vor Jack Evans hier, was? Respekt, Angst, ist doch alles das gleiche, was die Leute vor mir haben, aber wisst ihr was? Das beruht NICHT auf Gegenseitigkeit, denn warum sollte ich jemanden respektieren, der Angst vor mir hat? Warum so…hahaha, nein! Das zeigt mir, dass ich besser bin als er, denn warum sollte er sich sonst nicht mit mir in den Ring trauen? Technical Wizard? Nana, dieser Mann ist kein Wizard! Ich bin der Technical Wizard…na gut, vielleicht nicht unbedingt Technical, aber ich bin ein Aerial Wizard! Was ich in der Luft kann, kann keiner auf diesem Niveau, ich bin der Beste, darum bin ich jetzt hier und davor hat Zack Sabre Jr Angst, dass ich seine Submissions verhindere, indem ich aus der Luft komme und ihn mit Flips & Dives zur Verzweiflung bringe!
Weiter kommt Jack jedoch nicht, denn plötzlich unterbricht ihn eine Musik, die uns noch unbekannt ist. Zu den rustikalen Klängen erscheinen Joe Coffey & Joey Hayes auf der Stage, Hayes hat dabei ein Mic in seiner Hand. Joey: Flips & Dives? Du bist so 2008, Jack. Joe Coffey & Joey Hayes, wir sind 2016, wir sind das neue Modern. Die Big Lads sind wieder im Vormarsch und Joe ist ihr Anführer, ich bin sein Sprachrohr und jetzt bin ich mal gespannt, wie du dich hier verteidigen willst.
Nach diesen Worten machen sich die Big Lads auf den Weg zum Ring, wo sie Jack Evans, der nervös umher springt, einkreisen, doch bevor sie ihn verletzen können, kommt plötzlich PJ Black in die Halle und macht mit einer Leg Lariat vom obersten Seil gegen Hayes den Save! Joe Coffey wirkt darüber nicht erfreut, doch PJ & Evans ziehen sich sofort in ihre Ecke zurück, womit wir ein aufgelegtes Tag Team Match haben!
3rd Match: Joe Coffey & Joey Hayes besiegen Jack Evans & PJ Black via Pin von Coffey an Black nach dem Iron Slam (09:36)
Nach dem Match schnappt sich Joey Hayes gleich wieder ein Mic. Joey: Wade Barrett! Paul Levesque! Wer auch immer noch 2 wahre Fighter braucht, hier sind wir! Zack wer? Wenn ihr das Geld wollt, investiert in uns, investiert in Joe Coffey & Joey Hayes! Worauf wartet ihr noch?
Lange müssen die Big Lads nicht warten, denn da hören wir auch schon die Musik eines Gentlemans, nämlich die des Swiss Superman Cesaro! Der Schweizer erscheint im Anzug und mit Sonnenbrille auf der Stage, wo er sofort die Aufmerksamkeit der Briten auf sich hat. Cesaro: Ihr beide habt also Interesse am Turnier, hm? Joe Coffey für die World Combat League und Joey Hayes für den Global Cruiserweight Cup? Joey: Ja, ganz genau! Cesaro: Wisst ihr, ich habe euer Match gesehen und ich war wirklich beeindruckt. Ihr seid gute Männer, eine interessante Kombo…nur leider habe ich schon 2 Fighter. Joey: Wer auch immer sie sind, wir sind besser! Cesaro: Meinst du, ja? Na gut, ich will da nichts dazwischenreden, lassen wir die Fighter lieber selbst sprechen. Hier sind „The Knockout Artist“ Kassius Ohno und der König von Afrika Leo Kruger!
Die Crowd und auch die Lads wirken nicht wenig erstaunt, als das nicht wenig erfolgreiche Tag Team neben Cesaro auf die Stage kommt. Ohno: Joe, Joey, es hat einen Grund, warum man mich Kassius Ohno nennt. Wer nämlich mit mir im Ring steht und meinen Ellbogen auf sich zukommen sieht, der bekommt nur noch 2 Wörter heraus, oh no. Du meinst, ihr seid besser als wir? Ihr könnt uns das gerne zeigen, nächste Woche. Was meint ihr? Joey: Ihr glaubt, wir sagen da nein? Dann kennt ihr uns aber schlecht! Wir sind dabei! Ohno: Sehr gut…eure letzten Worte kennt ihr ja.
Kassius deutet noch einmal den Ohno Blade an, dann zieht er sich die Kapuze über den Kopf und verlässt die Halle, nach einer Weile folgen ihm auch Cesaro & Leo Kruger und IWC Explosion schaltet endgültig in den Backstage-Bereich.
Dort finden wir uns in der Interview-Zone wieder, die heute endlich wieder von Jeremy Borash besetzt ist! JB: Ladies & Gentlemen, willkommen zurück in der altehrwürdigen Interview-Zone, mein Name ist Jeremy Borash und ich muss wirklich sagen, ein klein wenig habe ich mein Zuhause hier schon vermisst. Was für eine Show liegt da bereits hinter uns, was für Matches liegen noch vor uns, es ist doch wirklich immer wieder ein Wahnsinn, was uns hier geboten wird. Nicht nur sehen wir heute noch ein Tag Team Main Event zwischen Karl Anderson & Doc Gallows von PRIDE sowie Matt & Nick Jackson, den Young Bucks, nein, denn auch die fantastische Toni Storm wird noch in Action sein! Toni, Sie werden in wenigen Minuten mit Billie Kay im Ring stehen, aber die wichtigste Frage gerade ist, können Sie sich überhaupt zu 100% darauf konzentrieren nach allem, was zwischen Ihnen, Jinny & Sasha Banks vorgefallen ist? Toni: Erstmal danke für die Begrüßung, Jeremy und natürlich kann ich mich darauf konzentrieren. Ich habe keine Angst vor Jinny & Sasha, ganz im Gegenteil, ich freue mich schon auf unser Match am Sonntag! Mit Nixon habe ich eine großartige Partnerin und heute Abend werde ich mich schon mal darauf einstimmen. Sorry, Billie. JB: Deine eigentliche Partnerin sollte ja Jusation werden, doch diese wurde offenbar von Jinny & Sasha aus dem Weg geschafft, liege ich richtig mit der Annahme? Toni: Ich weiß nicht, ich habe wirklich keine Ahnung, was aus ihr geworden ist. Sie war von einem Tag auf den anderen weg, ich konnte sie auch nicht erreichen, ich…weiß es wirklich nicht. JB: Zum Abschluss noch eine Frage bezüglich Women´s Wrestling generell in der IWC, würden Sie sich zeitnah einen Titel für die Frauen wünschen? Toni: Jeremy, wirklich? Ein Titel sollte wohl das mindeste sein, dann natürlich gehalten von mir! JB: Vielen Dank für das Interview, Toni!
Nach diesem kurzen Interview geht es nun weiter in ein etwas finstereres Umfeld, nämlich ins Verlies von Shaun Ricker, wo dieser gerade an einem Sandsack verschiedene Strike- & Kicktechniken übt. Durch ein kleines Fenster am oberen Rand scheint etwas Licht in den Raum; gerade genug, sodass Shaun den Sack sieht und alles genau planen kann. Dabei wirkt er sehr konzentriert. So konzentriert, dass er nicht merkt, dass Tommaso Ciampa den Raum hinter ihm betreten hat. Der Sizilianer schaut sich ein wenig um und wirkt erstaunt über die Zustände, bevor er Shaun ein wenig beobachtet. Dieser atmet einmal tief durch, bevor er ganz ruhig stehen bleibt, einige Sekunden wartet und dann einen harten Schlag genau auf Kopfhöhe ansetzt, auf welchen sofort im Anschluss ein Roundhouse Kick folgt, der jeden Wrestler außer Gefecht setzen würde. Ciampa: Soll ich mir Sorgen machen?
Als Shaun die Stimme seines Erzrivalen hört, werden seine Sinne plötzlich ganz scharf, der Blick fokussiert. Ciampa: Überrascht, mich hier zu sehen?
Langsam dreht sich Shaun um und startet plötzlich einen Sprint in Richtung Tommaso, doch dieser wird abrupt gestoppt, denn eine Plexiglasscheibe trennt die beiden. Ciampa: Hah, was war das denn?
Shaun, der sich mit einem Bein von der Glasscheibe abgestoßen hat und mit einer Faust in den Boden eingeschlagen ist, dreht sich wieder zu Ciampa um und lässt dabei sein Handgelenk kreisen. Shaun: Was suchst du hier? Ciampa: Ich wollte nur mal schauen, wie du dich so auf das Match vorbereitest. Letzte Woche hast du nämlich ziemlich zerschunden ausgesehen. Shaun: Praxiseinheit mit einem Fighter der World Combat League. Wäre ich du, würde ich mir die Teilnahme zweimal überlegen. Ciampa: Wäre ich du, würde ich mir deine Teilnahme an unserem Match zweimal überlegen. Ich bin ein Psychopath, Shaun, ich sehe keine negativen Konsequenzen meiner Taten. Ich sehe auch deinen Zustand nicht als negativ für mich an, alles, was ich sehe, ist ein angeschlagener Gegner, der in 5 Tagen mit mir in den Ring steigen wird. Was die Combat League angeht, dort kenne ich schon einige Fighter. Ich weiß, was auf mich zukommt, ich weiß aber auch, was mich erwartet, was für mich herausspringen könnte. Für diesen Preis, diese Aussichten, würde ich alles tun. Mir scheißegal, welcher Boss-Gegner mich erwarten könnte, denn schlimmer als dir wird er mir kaum zusetzen und du stehst immer noch auf 2 Beinen, also wo ist das Problem? Shaun: Du glaubst, er wird dir nicht schlimmer zusetzen als mir? Ciampa, das war nur Sparring. Aufwärmen. Aber egal, dir muss ich das nicht erklären, du siehst ja sowieso nur eine Seite. Genauso wie Oliver, wahrscheinlich versteht ihr euch deshalb so gut, hab ich recht? Weil er in dir auch nur einen brutalen Hund sieht, der andere Fighter, aber nie dem Netzwerk an sich schaden würde. Wer weiß, vielleicht ist das zu einem bestimmten Grad sogar wahr, denn solange du die eine Million vor dir siehst, ist alles paletti. Wäre auch seltsam, wenn nicht, aber was, wenn du nicht gewinnst? Was ist dann, Ciampa? Hast du jemals so weit gedacht?
Der Sizilianer aber schaut seinen Gegner nur mit einem leichten, aber skeptischen Lächeln an. Shaun: Oder war das nie eine Option für dich? Denkst du, es läuft wirklich alles nach Plan? Hast du gesehen, wer in diesem Turnier ist? Wie willst du einen BROCK LESNAR schlagen?? Tommaso, die Chance ist nicht besonders groß, dass du tatsächlich gewinnst und der Grund, warum sich Oliver so bei dir einschleimt, ist auch nur der, weil du wie ein Hund auf ihn hörst im Glauben, er würde dir dafür einen Gefallen tun. Du bildest dir ein, du wärst Olivers Liebling, in Wirklichkeit aber bist du nur einer von 12 Fightern in diesem Turnier, einer von 12 Lieblingen. Nur wird zum Beispiel ein Pentagon Jr niemals so auf Oliver hören und wäre nie für ihn nach Russland gereist, denn Pentagon hört nur auf Vampiro. Oder Brock Lesnar, der nur auf Paul Heyman hört. Nein, so jemanden kann er da nicht brauchen, du kommst hm da schon viel gelegener. EC3 setzt dir nur ein, um einen Fighter zu haben, da seine Familie zu unseren Sponsoren zählt und er sich mit diesem Turnier die Zeit vertreiben kann. Du glaubst, jeder Fighter geht es so locker an wie du?
Du glaubst, jeder Fighter hätte die Zeit, einfach mal hierher zu kommen und mich zu besuchen, mit mir zu reden, mit mir ein DEATHMATCH zu bestreiten? Nein, fast jeder Fighter ist jeden Tag viele Stunden damit beschäftigt, zu trainieren, seine potenziellen Gegner zu studieren. Die nehmen das ernster als du denkst, Ciampa und das wird dir im Turnier schnell den Hals brechen, das sag ich dir. Runde 1 überstehst du vielleicht noch, aber wenn dann in Runde 2 eine Maschine, ein Monster auf dich wartet, das den ganzen Tag nichts anderes tut als Sachen zu zerreißen, was machst du dann? Dann kannst du deine Einzelteile suchen und hoffen, dass dich jemand wieder zusammenflickt, denn die Zeit, die du in Privatjets oder mit Gesprächen wie dem hier verschwendest, bekommst du nie wieder zurück. Und dann will ich sehen, wie du reagierst, wenn du mit gar nichts da stehst. Ob Ethan dir eine Belohnung mit auf den Weg gibt? Vielleicht, aber ob du damit dich und deine geheime Liebe Solomon Crowe über die Runden bringst, bezweifle ich mehr als stark. aber mit Nichts wirst du nicht gehen und dann wird der wahre Tommaso Ciampa ans Licht kommen, dann wird die Fassade bröckeln und Oliver Grey wird sich wundern. Ja, da wird sich einer wundern.
Ciampa zieht aber nur eine Augenbraue nach oben. Ciampa: Dieses „wahre Gesicht“ von dem du da sprichst, das muss ich nicht verstecken. Das kennt jeder. Ich habe nie behauptet, kontrollierbar zu sein. Ich habe Oliver nie irgendetwas garantiert. Ich habe die Russland-Reise mitgemacht, um dich zu finden. Ich hasse dich, Shaun und ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit, deshalb lassen wir die Verschwörungstheorien einfach mal, wo sie sind und legen die Fakten auf den Tisch. Mir ist bewusst, was mich in der World Combat League erwartet. Mir ist bewusst, was mich im Ring mit dir erwartet. Trotzdem werde ich beide Schlachten gewinnen, einfach weil ich der vollen Überzeugung bin, das schaffen zu können. Wie gesagt, negative Konsequenzen gibt es für mich nicht. Wenn etwas nicht so eintritt, wie es eintreten sollte, stehen wir natürlich vor einer schwierigen Situation, da ich nicht weiß, wie ich damit umgehen werde und das wohl auch kein anderer irgendwie einschätzen kann. Ich weiß, dass Oliver das hier über einen seiner vielen Bildschirme sieht, deshalb will ich zumindest einmal gesagt haben, dass ich die League besser gewinne, sonst Shaun: …sonst? Ciampa: Er soll einfach unser Match schauen, damit er eine Ahnung hat, wozu ich fähig bin. Hat mich gefreut, Shaun.
Nach diesen Worten verlässt Ciampa den Raum in einer etwas anderen Gemütslage als am Anfang wieder, während ihm Shaun noch kurz hinterherschaut, bevor er sich wieder dem Sandsack zuwendet und es für uns zurück in die Halle geht.
4th Match: Toni Storm besiegt Billie Kay via Pin nach einem Diving Cross Body (11:40)
Nach dem Match jubelt Toni Storm gemeinsam mit ihrer Tag Team Partnerin Nixon Newell im Ring, da erscheinen plötzlich Sasha Banks & Jinny auf der Stage. Die beiden Heels unterhalten sich kurz, während sie ihre baldigen Gegnerinnen beobachten, bevor sie etwas zu lachen beginnen. Toni & Nixon wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen, da verlassen Sasha & Jinny die Stage auch schon wieder, womit backstage geschalten wird.
Backstage sehen wir nun Dolph Ziggler, der offenbar ohne wirkliches Ziel durch den einen oder anderen Gang streift. Auffällig dabei ist jedoch, dass er immer, wenn eine der weiblichen Wrestlerinnen an ihm vorbei kommt, kurz inne hält, der entsprechenden Frau ein Zwinkern schenkt und ihr schließlich eine Weile lang hinterher schaut, um seinen Weg wenig später fortzusetzen. Da er mit seiner Masche eher erfolglos bleibt, ändert Ziggler nach einer Weile seine Richtung und betritt einen neuen Gang, in dem sich gerade eine Tür öffnet – die Tür des Kraftraums. Jay Lethal tritt sichtlich verschwitzt und erschöpft daraus hervor. Ihm hängt ein Handtuch um den Nacken, er stemmt die Hände in die Hüften und atmet tief ein und aus. Als er Ziggler erblickt, fangen beide unwillkürlich an zu grinsen.
„Na, wen hast du dieses Mal flach gelegt, Jay? Truth Martini vielleicht? Du wirkst ja total fertig“, meint Ziggler und verschränkt noch immer schmunzelnd die Arme. Lethal schüttelt nur den Kopf, besonders amüsiert wirkt er nicht.
„Wenn ich, wie zum Beispiel zu, hier in der IWC nichts besseres zu tun hätte, Frauen aufzureißen, dann könnte ich vielleicht wirklich sagen, dass ich einen weggesteckt hätte. Nur gibt es da zwei Haken: Punkt eins, ich bin hier, weil es hier um Wrestling geht, das, was ich am Besten und erst recht viel besser als du kann. Zweitens haben wir hier ernstzunehmende Frauen, die nicht nur in den Ring steigen, um gut auszusehen. Keine Frau, die für die IWC antritt, würde sich freiwillig auf dein Niveau herab begeben. Ich mein, ehrlich, Junge, ich kann dir an den Ohren ablesen, dass du den ganzen Tag nichts anderes gemacht hast, als die Mädels hier anzubaggern.“
Ziggler wirkt kurz ein wenig verstimmt, grinst dann aber. „Wozu denn bemühen, Jay? Seien wir doch ehrlich, in fünf Tagen wird die ganze Welt sehen, dass all deine Anstrengungen völlig umsonst gewesen sind. Ich nehm die Dinge locker und so, wie sie auf mich zukommen, ich betrachte das hier als Spaß, natürlich, ohne den nötigen Fokus zu verlieren, wenn es drauf ankommt. Jemanden, der so verbissen und bitter ist wie du, kann ich mit einem Arm auf den Rücken besiegen, weißt du?“
„Challenge accepted“, meint Lethal, woraufhin Ziggler stutzt und dann laut lacht.
„Nimm das doch nicht direkt ernst, diese Matches will eh keiner sehen.“
„Wie du meinst. Aber weißt du, was die Fans gerne gesehen hätten? Dich in Matches gegen Leute wie Adam Cole, AJ Styles, CM Punk, Tetsuya Naito, Finn Bálor, Bobby Lashley und so weiter. Meintest du nicht, im Gegensatz zu mir würdest du mit all diesen Leuten Schlitten fahren? Wir haben nur leider nie einen Beweis dessen gesehen, oder gab es da das eine oder andere Dark Match, von dem ich nichts weiß?“
Da Ziggler sich mit seiner Antwort viel Zeit lässt, fährt Lethal direkt fort. „Ja, mag sein, dass ich gegen Naito verloren habe. Im Moment kann es auch durchaus passieren, dass ich gegen Cole verliere oder auch gegen Bálor. Das ist keine Schande. Aber ich hatte wenigstens den Arsch in der Hose, um es zu versuchen. Klar hab ich auch die Fresse aufgerissen, aber nur deshalb, weil ich überzeugt von mir bin. Aber was ist mit dir? Du hast getönt, du seist besser als ich, besser als die Leute, die gerade um den World Title kämpfen oder es jüngst noch getan haben. Aber wenn du nie den Versuch unternimmst, das auch zu beweisen, dann glaube ich, dass du mehr an dir zweifelst, als du zugeben möchtest. Ich zweifle nie an mir, Dolph, niemals. Ich bin in jedem einzelnen Match überzeugt davon, zu siegen; allein deshalb werde ich jemanden wie dich auch immer und überall mit Leichtigkeit schlagen. Du stehst für alles, was in diesem Business falsch läuft. Völlig egal, was man von mir denkt, aber wenigstens halte ich hier nichts für selbstverständlich. Ich habe mir alles, was ich erreicht habe, erkämpft und hättest du dasselbe getan, dann kann ich mir vorstellen, dass du es auch zum World Champion geschafft hättest. Aber wir leben eben nicht im Konjunktiv, Dolph, und das ist auch gut so. Also bis Sonntag. Dann werde ich dir zeigen, was ich meine, wenn du es immer noch nicht verstanden hast.“
Lethal geht an Ziggler vorbei und verschwindet schließlich in einem der Gänge. Der Showoff bleibt einfach eine Weile lang an Ort und Stelle stehen, schüttelt schließlich mit gleichgültiger Miene den Kopf und betritt das Gym. Als er die Türe hinter sich schließt, schalten die Kameras zur nächsten Szenerie um.
Wir sehen nun beinahe das gesamte Stable im Ring, welches sich The Awakening nennt. Die fünf Mitglieder der Gruppe, die auf Brian Cage konzentriert sind, also Rampage Brown, Iestyn Rees, Noam Dar, Will Ospreay und Mark Andrews. Natürlich hält der Rädelsführer, der eigentliche Gegner Cages, Brown, das Mikrofon in der Hand und richtet sich an die Zuschauer.
„Steckt euch eure Buhrufe sonst wohin, ihr respektlosen, zurückgebliebenen Mistkäfer! Was seid ihr bloß für Missgeburten, huh? Wenn mein Kollege Noam Dar völlig grundlos vor der Toilette überfallen und abgefertigt wird, feiert ihr es, aber wenn wir uns an Cage rächen, bekommen wir dafür die Quittung von euch? Verdammt noch mal, warum müssen Wrestlingfans eigentlich so selbstgerechte Wichser sein? Ihr solltet euch was schämen, habt ihr gehört? SCHÄMEN!“
Zu den lauter gewordenen Buhrufen kommen nun auch noch laute „Rampage sucks!“- und „You are cowards“-Chants, was Brown nur noch wütender macht. Er schickt sich bereits an, den Fans wüste Beschimpfungen entgegen zu schleudern, als Noam ihm plötzlich das Mikrofon abnimmt.
„Ihr könnt natürlich anfeuern, wen ihr wollt, das ist euer gutes Recht, auch wenn mein Freund Rampage – zu Recht, wohlgemerkt – angesäuert ob eurer Reaktionen ist“, meint er. „Nur wird es euch nichts bringen, dessen solltet ihr euch bewusst sein, meine Freunde. The Awakening wird Brian Cage für seinen Gottkomplex vernichten! Dieser aufgeblasene Hurensohn soll bloß nicht glauben, dass er mit den Leuten hier umspringen kann, wie er gerade lustig ist, oh nein. Als er mich ohne jede Provokation attackiert hat, hat Brian Cage sein Schicksal besiegelt. Seien wir doch ehrlich: jedes dieser Scharmützel hat Cage aus dem Hinterhalt begonnen. Er wird nicht in der Lage sein, Brown in einem fairen Match etwas entgegen zu setzen. Er ist der bessere Wrestler, der größte Sportsmann und der klügere Akteur von den beiden, und jeden dieser Punkte gewinnt er mit großem Abstand. Die Katastrophe durch Apollo Crews wird nicht seine größte Niederlage bleiben. Wenn der Gong zum zweiten Mal ertönt und vom Sieg Browns kündet, wird The Awakening die Karriere dieses Steroidmonsters beenden! Und dann? Dann beginnt unser Aufstieg endlich. Der Aufstieg von The Awakening. Also zieht euch warm an...“
Dar unterbricht seinen Monolog nun, da mittlerweile laute „LET'S GO CAGE!“-Chants ausgebrochen sind, auch „5-5-9“ ist vereinzelt zu hören. Dar schüttelt nur den Kopf und überreicht es Brown wieder, doch der schleudert das Teil nur wütend auf den Ringboden und verlässt den Ring. Auf dem Weg nach draußen zeigt er den Fans noch ungeniert den Mittelfinger; seine Kollegen folgen ihm und legen sich kaum mehr gesittet ebenfalls mit den Fans an. Nur von Brian Cage feht jede Spur... wird er bis Sonntag überhaupt fit genug sein nach dem Beatdown, den er letzte Woche einstecken musste?
Zurück backstage sind wir nun wieder bei unserem Kollegen Jeremy Borash in der Interview-Zone zu Gast. JB: Ladies & Gentlemen, nur noch ein Match erwartet uns vor dem gewaltigen IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All PPV am Sonntag, wo wir nicht nur im Main Event zwischen dem World Heavyweight Champion Adam Cole & dem Intercontinental Champion Finn Bálor auf unglaubliche Action hoffen dürfen. Auch im Tag Team Championship Match wird es zur Sache gehen, wenn die heutigen Main Eventer von PRIDE auf ganze 3 Teams, nämlich Beer Money, The Awakening und die aktuellen Titelträger Los Ingobernables treffen werden. Ein Mann, der Karl Anderson & Doc Gallows besser als jeder andere kennt, ist mein heutiger Gast, „The Phenomenal“ AJ Styles! AJ, du bist in den letzten Wochen immer wieder mit Karl Anderson & Doc Gallows aneinandergeraten. Wieso eigentlich, was sind die genauen Hintergründe dieses Konflikts, der ja schon aus der Zeit kommt, bevor PRIDE von der IWC verpflichtet wurde? AJ: Oh, Jeremy, das ist eine lange Geschichte. Es ist ja bekannt, dass wir 3 zu einer Gruppierung namens Bullet Club gehörten. Dem Bullet Club habe ich mich im Mai 2014 unmittelbar nach dem Ende der IWC angeschlossen, weil ich darin Perspektiven sah, mich in Japan schnell zu etablieren. In der heutigen Wrestlinglandschaft muss man Akzente setzen, man muss auf sich Aufmerksam machen und das hat der Bullet Club geschafft, jedoch hing immer eine Art Schatten über mir, da ich nicht der Gründer war. Der Gründer war Finn Bálor und nach seinem Ausscheiden durch einen Turn der Young Bucks, die ebenfalls Teil dieses Stables waren, wurde mir überhaupt erst den Weg zu New Japan geebnet. Das hat Karl schon damals übel aufgestoßen, doch durch unseren Erfolg war das jetzt nie eine Sache, wo man sagen muss, die hätte das Ende heraufbeschworen. Das Ende kam einfach, als die IWC zurückkehrte und ich & die Bucks unseren Fokus wieder mehr darauf legten. Karl & Doc fühlten sich hintergangen und dieser Konflikt wird jetzt eben im Ring geklärt. JB: Die Young Bucks, wie von dir angesprochen ja ebenfalls ehemalige Mitglieder, stehen gleich im Main Event gegen PRIDE, du dagegen triffst am Sonntag auf einen noch unbekannten Gegner aus deren Lager. Wie bereitet man sich auf so ein Match vor, wo man den Gegner nicht kennt, wo man nicht weiß, erwartet einen jetzt ein 1,70m Cruiserweight oder ein 2 Meter Hüne? AJ: Natürlich ist es schwierig, aber ich gehe davon aus, dass es ein ehemaliges Bullet Club Mitglied sein wird. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber sollte es so sein, dann mache ich mir da keine Sorgen, denn ich war ein Jahr lang Anführer dieser Gruppierung und kenne jedes Mitglied in und auswendig. Ich bereite mich darauf wie auf jedes andere Match auch vor, was soll ich denn sonst machen? Als World Heavyweight Champion musste ich auch die ganze Zeit davon ausgehen, dass ein Gegner kommt und sofort ein Match verlangt. Da musste ich auch auf jede Art von Wrestler vorbereitet sein, das ist jetzt nicht anders. Was PRIDE angeht, da kann ich zum Glück auf die Unterstützung meiner Partner zählen. Dank Matt & Nick herrscht zahlenmäßige Ausgeglichenheit, das ist gegen solche Gegner ganz wichtig. JB: Dieser Zusammenhalt wurde heute bereits im Opening angesprochen und von Intercontinental Champion Finn Bálor als Witz bezeichnet. Wie siehst du die Zukunft des Empires und die Chancen von Adam Cole am Sonntag? AJ: Für mich ist das Empire so stark wie eh und je, wenn nicht sogar noch stärker. Wir sind eine Einheit, jeder kämpft für jeden, wir suchen gemeinsam den Erfolg. Uns ist bewusst, dass eine Gefahr da ist, wir lassen uns davon aber nicht aus dem Konzept bringen, sondern wachsen nur noch enger zusammen, werden nur noch stärker. Wir stellen den World Heavyweight Champion in Adam Cole, haben die Young Bucks, Drew Galloway, Brad Maddox, Matt Taven & Chad Gable, das ist ein All Star Team! Das ist, was das Netzwerk sein will, aber nie sein wird und ich gehe ganz fest davon aus, dass wir nicht nur heute einen Sieg der Bucks über PRIDE sehen werden, sondern auch am Sonntag einen Sieg von Adam Cole über Finn Bálor. JB: Vielen Dank für das Interview, Finn.
Main Event: The Young Bucks besiegen PRIDE via Pin von Matt Jackson an Karl Anderson nach dem Meltzer Driver (24:06)
Nach dem Match fallen sich die Brüder in die Arme, kommen aber kaum zum Feiern, denn Doc Gallows kommt plötzlich in den Ring und plättet Matt Jackson mit einem brutalen Big Boot! Und der Dirty Daddy macht auch sofort weiter, denn auch Nick Jackson kann gar nicht so schnell schauen, wie er in einen Big Boot läuft. Begleitet von Buhrufen hilft Gallows seinem Partner auf, der nach dem Meltzer Driver noch etwas benommen ist und gemeinsam wollen sie Matt den Magic Killer verpassen, kommen aber nicht so weit, denn Nick Jackson kommt wieder auf die Beine und hämmert mit seinen Fäusten auf Doc Gallows ein! Dieser will ihn wegschubsen, doch viel Anstrengung benötigt es nicht, denn obwohl Karl Anderson noch etwas wackelig auf den Beinen ist, bringt er den Gun Stun durch! Damit ist die Bahn wieder frei für den Magic Killer, doch da hören wir plötzlich die Musik von AJ Styles und der Phenomenal One sprintet wie verrückt zum Ring, wo er sofort mit dem Phenomenal Forearm auf Karl landet, bevor er sich Doc Gallows zuwendet! Den Dirty Daddy kann AJ auch tatsächlich in die Ecke drängen, einen Whip In aus jener geht aber schief und Doc nimmt AJ hoch zum Chokeslam…SUPERKICK VON MATT JACKSON!
Matt trifft Doc Gallows genau am Kinn, welcher zu Boden geht und erkundigt sich kurz um AJ´s Zustand, doch als beide sich umdrehen, um nach Nick zu sehen, laufen sie plötzlich eine Attacke von Los Igobernables! Die IWC Tag Team Champions La Sombra & El Ligero schalten AJ Styles & Matt Jackson mithilfe ihrer Gürtel aus, die die beiden Empire-Member auf die Stirn bekommen und besonders der Kotelettenträger soll jetzt leiden, denn Ligero platziert Matt in der Ringecke für den Double Knee Strike von Sombra, doch dazu soll es nie kommen, denn Marty Scurll taucht plötzlich von hinten auf und zieht Sombra an der Maske zurück! Gemeinsam mit Mark Haskins, der mit einem Dropkick vom obersten Seil geflogen kommt und El Ligero mitnimmt, bricht jetzt ein ultimativer Brawl aus, der darin resultiert, dass El Ligero & La Sombra sowie Matt Jackson in hohem Bogen aus dem Ring fliegen! Marty Scurll & Mark Haskins haben damit den Ring gesäubert, doch ein Team fehlt noch und die lassen auch keine Sekunde länger mehr auf sich warten, nämlich James Storm & Bobby Roode, BEER MONEY!
Der Redneck und der It-Factor kommen zum Ring und starten sofort einen Schlagabtausch, aus dem zuerst kein Sieger hervorgeht. Marty & Storm prügeln sich in die Seile, auf der anderen Seite will Bobby Roode Mark Haskins aus dem Ring werfen, doch dieser kann auf dem Apron landen und zeigt einen hohen Kick an die Schläfe, der Bobby erstmal ins Taumeln bringt, bevor Haskins ihn packt und mit einem Reverse Vertical Suplex über die Seile aus dem Ring wirft! Anschließend holt er Anlauf und will James Storm, der immer noch von Marty Scurll gehalten wird, aus dem Ring befördern, doch Storm schubst den Villain weg und trifft Haskins im vollen Lauf mit dem Last Call Superkick, bevor er ihn in hohem Bogen aus dem Ring wirft. Während er nun aber mit dem Rücken zu Marty Scurll steht, versucht dieser, den Chickenwing anzusetzen, muss seinen Plan jedoch schnell wieder begraben, denn die Young Bucks sind wieder da und zeigen synchrone Superkicks gegen Marty & Storm!! Matt & Nick Jackson räumen den Ring, doch eine Sache liegt immer noch am Boden: Die IWC Tag Team Championship Belts. Zusammen heben die Brüder das Gold, das sie einst für 175 Tage halten durften, nun in ihren Händen, doch da creept plötzlich wieder ein weiteres Team zurück in den Ring, das nichts lieber hätte als diese Titel.
Karl Anderson & Doc Gallows haben sich offenbar wieder etwas erholt und umkreisen nun die Young Bucks, bevor sie eine schnelle Attacke starten, welche die Brüder aus dem Empire wohl überraschen konnte. Matt Jackson muss nach einem Irish Whip into Big Boot von Doc Gallows schnell aus dem Ring und Nick steckt einen Gun Stun outta nowhere ein, bevor PRIDE nun doch noch den Magic K…NEIN, WIEDER NICHT! Wieder kommt jemand zu Hilfe, doch diesmal ist es nicht einfach irgendwer, sondern der World Heavyweight Champion Adam Cole, der Karl Anderson mit seinem Titelgürtel umrennt bevor er Doc Gallows einen Superkick verpassen kann! Der Hüne muss einmal aus dem Ring, womit Coke nun mit Karl Anderson alleine ist. Er wartet, bis „Machine Gun“ auf die Beine kommt und nimmt ihn dann zum Colebuster hoch, welchen er auch durchbringt. Unter dem Jubel der Crowd ist Adam Cole also der Last man Standing, doch noch ist die Show nicht zu Ende und wie eigentlich schon fast zu erwarten war, lässt sich der Intercontinental Champion die Party nicht entgehen. Zusammen mit Oliver Grey erscheint Finn Bálor im Anzug auf der Stage und streckt seinen Gürtel in die Luft, doch auch Adam Cole reißt die Hand samt Gold in die Luft und erntet dafür eine Portion Applaus, was dem Champion sichtlich zu gefallen scheint. Mit diesem Staredown-Fernduell und einer ansonsten ziemlich verwüsteten Ringside endet die letzte Ausgabe von IWC Explosion vor dem großen PPV am Sonntag und geht langsam off the air…
+++IWC IT´S A WONDER WE TRUST ANYONE AT ALL FINAL MATCHCARD+++
FINN BÁLOR VS ADAM COLE - WORLD HEAVYWEIGHT & INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
SAMOA JOE VS APOLLO CREWS - XTREME CHAMPIONSHIP MATCH
LOS INGOBERNABLES (EL LIGERO & LA SOMBRA) VS THE AWAKENING (MARK HASKINS & MARTY SCURLL) VS PRIDE (DOC GALLOWS & KARL ANDERSON) VS BEER MONEY (JAMES STORM & BOBBY ROODE) - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
IWC Explosion #117 - Opening ist top! Auch wenn ich die Story etwas dünn finde... - Interessant das ZSJ sich raushalten will. - Sollte das Segment mit Pentagon Jr. ein Comedy-Segment sein? Wie auch immer, ich fand's lustig :D - Crews vs. Joe also... - Gutes Higlight Reel - Interview mit Toni war auch top. - Match dann ebenso. - 2. Interview übertrifft das erste nur zum Schluss ist da doch ein Fehler oder?