Die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus Toronto in Kanada beginnt mit einem mächtigen Feuerwerk, bevor unsere Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves gezeigt werden! Die 3 begrüßen uns erstmal und reden dann über das Main Event der Vorwoche und die schockierenden Enthüllungen rund um das Netzwerk, da hören wir auch schon den Theme Song des neuen Leaders, unserem Intercontinental Champion Finn Bálor! Der Demon King kommt im Anzug mit Sonnenbrille & seinem Gürtel in die Halle, bevor er die Real Shooter Pose annimmt und Matt Riddle & Tommaso Ciampa neben ihm auftauchen. Die beiden tragen Bálor auf ihren Schultern zum Ring, wo er wieder runtergelassen wird und sich ein Mic schnappt.
Finn: Ja…ich schätze, es gibt ein paar Sachen, die ich euch erklären muss, nicht wahr? Fangen wir ganz am Anfang an bei der Frage, was ist da letzte Woche genau passiert? Also, das Netzwerk dürfte euch inzwischen schon sehr gut bekannt sein, auf diese Geschichte werde ich auch nicht weiter eingehen, nur eben die Sache mit der Leadership. Es gab bisher in der Geschichte des Netzwerks 2 Leader. Beide entstammten aus den jeweiligen Gründerfamilien und waren der Großvater vom ehemaligen Underboss Shaun Ricker, der das Netzwerk von 1946 bis in die späten 70er Jahre leitete und der Vater von Oliver Grey, der der engste Vertraute vom ersten Leader gewesen war. Die beiden Familien hatten seit jeher ein sehr enges Verhältnis, trotzdem befanden Oliver Grey, die Underbosse & die Gentlemen, dass es nach dem Tod von Olivers Vater einen Boss von außerhalb geben müsste.. Da Oliver von seinem Vater aufgrund einiger Jugenddelikte enterbt wurde und keiner aus dem Rat Shaun als reif genug für diesen Posten sah, schlossen sich die Gentlemen zusammen und bestimmten einen Nachfolger, den sie selbst auf diesen Moment hin ausbildeten. Die Wahl fiel schlussendlich auf mich, da ich durch das New Japan Dojo sehr gute Beziehungen zu Gedo & Jado pflegte und auch Dario und damals noch Shauns Vater sehr viel von mir hielten. Mit dem Bullet Club gab man mir 2013 zum ersten Mal die Chance, unter Beweis zu stellen, dass ich auch wirklich die notwendigen Leaderqualitäten besitze und anscheinend habe ich die Situation sehr gut gemeistert, denn nach ungefähr einem Jahr schickte man mich weiter in die Immortal Wrestling Company nach Amerika, der eigenen Kreation des Netzwerks, um mein Handwerk zu perfektionieren.
Im Zuge dessen gab man mir schnell die Chance, mich in großen Matches, wie dem Titelmatch gegen CM Punk, zu beweisen und die Luft der „Big Leagues“ zu schnuppern. Anschließend gab man mir den Auftrag, das Empire, welches von Jeff Jarrett geleitet wurde, zu beobachten. Die Idee hinter dem Empire oder zumindest hinter Jeff Jarretts Einstieg war, dass er sich eine Art Schutzmacht aufbauen wollte. Er wusste natürlich, was auf ihn zukommen würde und wollte dem entgegenwirken, indem er sich eine eigene Armee aufbaute, die dem Netzwerk Paroli bieten kann. Ich wollte dabei aber so gut es geht aus der Konfrontation draußen bleiben, weshalb ich auch aus dem Elimination Tag „verletzt“ ausscheiden musste. Ich hätte das Empire auch an diesem Tag zerstören können, habe es aber nicht gemacht, einfach weil es für mich faszinierend war. Ich bin ja immer noch Pro Wrestler und ich wollte die Karriere Adam Coles nicht zerstören, denn ich sehe Adam Cole als sehr guten Wrestler an! Nur hätte Jeff Cole wohl gelyncht, hätte er verloren, das wollte ich aber verhindern. Wenn das einer macht, dann ich und dieser Tag wird kommen, keine Angst. Vorher aber gibt es noch andere Sachen zu tun und lustigerweise hat sich das von ganz allein ergeben, ich musste keinen einzigen Finger rühren! AJ Styles vs Finn Bálor um die Intercontinental Championship, das ist alles, was ich immer wollte, das ist perfekt! AJ und mich verbindet nämlich eine sehr interessante Geschichte, was diesen Kampf sehr pikant macht. Nämlich war er der Kopf hinter dem Turn der Young Bucks gegen mich, was damals mein Ende in Japan bedeutet hatte. Mein Ende im Bullet Club. Natürlich wollte ich zurück, ich wollte mich rächen an den Bucks und an AJ, aber Gedo & Jado haben es damals nicht mehr zugelassen.
Damit sind wir hier, am 8. März 2016 in Toronto, Kanada. In 3 Wochen ist IWC Age of Cage…wisst ihr was, ich mag diesen Namen nicht. Er klingt so generisch, nehmen wir lieber etwas, das die aktuelle Situation widerspiegelt! IWC The Prince is Dead, Long Live the Demon King! Ist etwas lang, ich dürft ihn gerne weiterhin mit Age of Cage abkürzen, wenn ihr wollt, den das Motto, das ist ziemlich cool, nur der Name ist ab jetzt eben das. Ein neues Poster werde ich auch noch in Auftrag geben, das geht dann nach der Show online, aber zurück zum Thema. Also, bei Age of Cage kommt es jetzt zu AJ Styles vs Finn Bálor, nach fast 2 Jahren gibt es endlich die Chance zur Rache! Und ironischerweise hat sich AJ Styles jetzt sogar dem Empire angeschlossen, welchem auch die Young Bucks & Adam Cole angehören, was es für mich sogar noch vereinfacht, denn damit muss ich nicht auf 3 Fronten gleichzeitig kämpfen, ich kann mich voll und ganz dieser einen Gruppierung widmen! Und glaubt mir, wenn ich das jetzt so sage, aber ich werde The Empire innerhalb weniger Wochen komplett terminiert haben. Und dabei rede ich nicht mal von Entlassungen, obwohl ich das natürlich auch könnte, nein. Ich werde dafür sorgen, dass ihr alles verliert, alles aufgeben müsst. Euch wird nichts mehr bleiben, ihr werdet vor mir auf die Knie gehen, um überhaupt noch eine Chance auf TV-Zeit zu bekommen, denn wenn ich mit euch fertig bin, werdet ihr ganz unten angekommen sein. Ihr werdet so viel verloren haben, dass ihr auf einer Stufe mit Tyler Breeze oder Iestyn Rees, wunderschöner Reim btw, verrecken werdet. Der Plan sieht jetzt so aus. AJ, du wirst gegen mich verlieren in 3 Wochen, keine Frage. Bucks, ihr werdet, gemeinsam mit 2 Partnern eurer Wahl, in einem Guerrilla Warfare Match auf das Team aus Tommaso Ciampa, Matthew Riddle, Mike Bailey & Johnny Gargano treffen. Diese Männer aus diesem Grund, da Ciampa, Riddle & Bailey allesamt an der World Combat League bzw dem Global Cruiserweight Cup teilnehmen werden und etwas Sparring benötigen und Gargano, weil er trottz seiner Gentleman-Rolle weiterhin in den Ring steigen will und sein einziges Singles PPV-Match in der IWC am 4. Januar 2015 gegen Chris Jericho gewinnen konnte. Also, Guerrilla Warfare, The Empire vs Das Netzwerk ist offiziell!
Adam Cole, bei dir gehe ich stark von einer Titelverteidigung gegen Tetsuya Naito im Hell In A Cell aus, weshalb ich jetzt schon ein Match für IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All am 8. Mai 2016 festlege. Zu dem Match wird es sowieso kommen, egal zu welchen Umständen, nur klären wir die Situation schnell auf. Gewinnen wir beide unsere Matches bei Age of Cage und verteidigen damit unsere Gürtel, kommt es zu einem Match um die World Heavyweight & Intercontinental Championship. Ja, beide Titel werden auf dem Spiel stehen! Verlierst du deinen Titel, kommt es trotzdem zum Match, dann aber nur um die Intercontinental Championship, verliere ich meinen Titel, geht es nur um die World Heavyweight Championship und im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass wir beide verlieren, wird das Main Event von IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All eben ein einfaches Non-Title Singles Match. So weit alles verständlich? Oh, an der Matchstipulation zwischen mir und AJ möchte ich noch etwas ändern. Xtreme Xcape ist zwar ganz nett und ich könnte ihm sehr weh tun, aber ich weiß nicht, ich will nicht nur auf den Ring beschränkt sein. Ich will AJ überall nach allen Regeln der Kunst vermöbeln können, deshalb streichen wir den Käfig und machen wir das Match zu einem Falls Count Anywhere Match! Um trotzdem das Gimmick des PPVs zu bewahren, wird das Tag Team Titelmatch, das ich hiermit offiziell zwischen Los Ingobernables & Beer Money festsetze, das erste Tag Team Xtreme Xcape Match der Geschichte werden! So, damit haben wir das Geschäftliche geklärt, gibt es nun irgendwelche Fragen, Anregungen, Beschwerden?
Wie zu erwarten war, hören wir jetzt auch schon die Musik von Adam Cole und der World Heavyweight Champion marschiert ziemlich sauer zum Ring, wo er sich sofort ein Mic schnappt. Finn: Ich muss sagen, es ü… Adam: Halt die Schnauze! Wenn ich rede, hast du Funkstille. Was soll das? Wer glaubst du eigentlich, wer du bist? Finn: Ich h… Adam: Halt die Schnauze, hab ich gesagt, das war eine rhetorische Frage! Du bist also der neue Big Player, hm? Das, was die Araber für den Fußball sind, bist du für das Pro Wrestling. Derjenige, der über alles entscheiden kann. Darüber, wer bleibt und wer geht. Mit 34 Jahren ist das schon sehr viel Macht, nicht wahr? Als aktiver Wrestler in einer Company über ALLES zu entscheiden, das ist… Finn: Eifersüchtig? Adam: BIST DU SCHWERHÖRIG?! FUNK. STILLE. Finn: Schon gut, red weiter. Adam: Ich komm darauf nicht so ganz klar, weißt du? Du redest darüber, wie du innerhalb weniger Wochen das Empire zerstören könntest, wie du uns alle ganz nach unten bringen wirst, wie du meine Karriere gerettet hast, nur um sie höchstpersönlich zerstören zu können. Finn: Ich hab gesagt, du bist ein guter Wrestler.
Adam Cole will darauf antworten, stockt dann aber und fasst sich an die Schläfe, bevor er einmal tief durchatmet. Adam: Schön. Gut, ich werde mich damit wohl auseinandersetzen müssen, immerhin wollte es Jeff so von mir. Ich akzeptiere das, nur hast du auch The Empire zu akzeptieren. Denn sag mir, was gibt dir das Recht, so abfällig über uns zu reden, wo du selbst noch NICHTS erreicht hast? Ja, du bist vielleicht Intercontinental Champion, aber so weit war ich auch und denkst du, ich war damals schon jemand? Nein, es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich endgültig World Heavyweight Champion wurde. 2 Jahre, Fergal. Ich darf ich doch Fergal nennen, nicht wahr? Denn für mich bist du kein Leader, du bist immer noch der kleine Prinz. Ich bin der Leader hier, Fergal. Du magst dich Finn Bálor, Demon King nennen, aber nichts gibt dir das Recht dazu. Ich bin der World Heavyweight Champion, ich bin der Leader des Empires, der mächtigsten Stables der Immortal Wrestling Company und bevor du Forderungen stellen darfst, hast du mich um Erlaubnis zu fragen, hast du das verstanden? Zum Beispiel mit den Young Bucks, was ging dir dabei durch den Kopf? Matt & Nick steht ein R… Finn: Wenn ihnen etwas zusteht, sollen sie es mir selbst sagen, nicht dich als Sprachrohr schicken.
Cole schaut Bálor mit leicht geöffnetem Mund an, bevor er einmal über seine Lippen leckt und dann die Bucks zu sich in den Ring winkt. Diese kommen auch sogleich in die Halle und wirken sehr unzufrieden. Finn: Also, was steht euch zu? Matt: Was fällt dir eigentlich ein, uns in so ein Match einzuteilen? Nick & ich waren 175 Tage lang Tag Team Champions, uns steht ein Rückmatch um diese Gürtel bei IWC Age of Cage zu! Finn: Euch steht gar nichts zu, denn in der IWC gibt es keine Rückmatches, das sollte man inzwischen mitbekommen haben. Wenn es nicht gerade eine große Kontroverse wie im Fall Dean Ambrose gab, kannst du mit dieser Forderung hat gesagt scheißen gehen, haben wir uns verstanden? Zudem habt ihr gegen Beer Money verloren, die Sache ist also eindeutig. Matt: DIE SACHE IST NICHT E… Finn: Die Sache ist eindeutig, kein Titelmatch für die Young Bucks! Adam: Pass auf, was du sagst, Junge!
Cole will Bálor nun angreifen, da stellen sich ihm jedoch Matt Riddle & Tommaso Ciampa in den Weg. Finn: So, da ihr 3 wohl eine Aggressionen abzubauen habt, setzen wir doch gleich 2 Matches für heute Abend fest! Young Bucks, ihr beide trefft im heutigen Main Event auf Dean Ambrose & Seth Rollins! Und Adam, dein Gegner ist niemand geringerer als Tommaso Ciampa!
Ciampa grinst Cole nun verschmitzt an, dieser aber geht seinem Gegner sofort an den Kragen. Adam: Du…bei dir weiß man auch nie, auf welcher Seite du stehst. Elender Verräter.
Ciampa zuckt aber nur mit den Schultern. Finn: Oh, und euer Match ist up next! Viel Spaß noch!
Unter großem Jubel lässt Bálor nun das Mic fallen und verlässt den Ring, während Matt Riddle & 2 Offizielle die Young Bucks nicht ohne Widerstand aus dem Ring eskortieren. bevor ein dritter Referee das Seilgeviert betritt und unser Opening Contest starten kann!
1st Match: Adam Cole besiegt Tommaso Ciampa via Pin nach dem Colebuster (17:50)
Backstage sehen wir nun den Leader Finn Bálor durch die Gänge ziehen, da hält ihn plötzlich Underboss Shaun Ricker auf. Shaun: Hey, Finn, wir müssen reden. Finn: Was gibt’s, Shaun? Shaun: Warum hast du da draußen nichts über die Ziele des Netzwerks geredet? Über Solomon zum Beispiel? Die Kopfgeldliste? Finn: Das hat für mich nicht oberste Priorität, Shaun, lass mich damit in Ruhe. Shaun: Als Underboss hat es für mich aber oberste Priorität! Finn: Dann kümmere dich selbst darum! Schick ein paar deiner Leute los, aber lass mich damit in Frieden. Wir hätten dieses Problem gar nicht mehr, hättest du ihn nicht ziehen lassen vor 3 Wochen. Shaun: Oh, jetzt bin ICH schuld? Jetzt bin ICH wieder der Buhmann, während Tommaso Ciampa, der GEGEN DAS NETZWERK geturnt ist, sogar den großen Paycheck bekommt? Finn: Als Underboss müsstest du deine Männer unter Kontrolle halten, das ist dir bewusst, oder? Solomon ist dein Problem, nicht mein Problem. Wenn du ein Problem mit Ciampa hast, ihr könnt das gerne im Ring klären. Shaun: Du willst mich gegen diesen Bauern antreten lassen? ICH BIN EIN UNDERBOSS, VERDAMMT!!! Finn: Wäre es nach mir gegangen, wärst du kein Underboss mehr, aber es gab nur einen einzigen Gegner und das war Oliver. Der hat jedoch freiwillig verzichtet aufgrund der Traditionen, weshalb du weiterhin in diesem Posten bist. Ich mag dich nicht, Shaun, und das sag ich auch ganz offen so. Du hast dem Netzwerk in den letzten 7 Jahren mehr geschadet als sonst was und am liebsten würde ich dich heute noch loswerden, aber Oliver würde das nicht zulassen. Also ja, kämpfe gegen Ciampa, lass dich von ihm weichklopfen, vielleicht hätten wir dann ja einen legitimen Grund, dich zu entmachten! Shaun: Oliver also, hm? Auf Traditionen hat der doch schon geschissen, als er dich anstatt mich zum neuen Leader wählen hat lassen. Finn: Du bist nicht bereit dazu, Shaun, und das zeigst du gerade eben wieder überdeutlich. Aber mach ruhig weiter so, sei ruhig weiter so überheblich und schadend, vielleicht fängt dann auch Oliver noch umdenken an! Zu wünschen wäre es ihm. Shaun: Dann suche ich Solomon eben allein. Und das Match gegen Ciampa kannst du dir abschminken, ich werde nicht mit diesem Bauern in den Ring steigen. Finn: Du bist der Underboss, du musst es wissen. Shaun: Ja, das tue ich. Auf Wiedersehen, Demon King. Finn: Auf Wiedersehen, Arschloch.
Shaun & Finn schauen sich noch verächtlich an, bevor beide in entgegengesetzte Richtungen gehen und die Kamera abblendet.
Zurück aus der Pause sind wir nun am Parkplatz der Arena, wo gerade ein großer, schwarzer Pick-Up Truck einfährt. Wie aufmerksame Zuschauer bereits erahnt haben, steigt das ehemalige Männermodel Tyler Breeze aus dem mächtigen Gefährt und macht sich mit verfilzten Haaren und Flanellweste auf den Weg zum Eingang der Halle, wo er die Matchcard für den heutigen Abend vorfindet. Tyler: Sasha…Gunn…AAARGH, WAS?! WARUM IST GUNNER AUF DER CARD UND ICH NICHT?!?! WAS ZUR VERFICKTEN HÖLLE SOLL DAS????
Aus Wut reißt Breeze nun die Tafel aus der Wand und wirft sie zu Boden, bevor er aus Wut darauf herumspringt. Das erblickt auch ein gewisser Tommy End, dem das gar nicht zu gefallen scheint. Tommy: HEY! Sag mal, bist du völlig übergeschnappt? Was machst du da bitte? Tyler: HALT DIE FRESSE, DU HURENSOHN! MISCH DICH NICHT IN MEINE ANGELEGENHEITEN! Tommy: Hast du mich gerade einen Hurensohn genannt??? Tyler: KOMM DOCH HER, ICH GEB DIR N PAAR AUF DIE FRESSE UND SCHLAG DEINE BIRNE GEGEN DIE WAND, DASS MAN DEINE HIRNMASSE MIT EINEM EISKRATZER RUNTERSPACHTELN MUSS!!!
Das reicht Tommy. Der Holländer packt Breeze am Kragen und drückt ihn mit roher Kraft gegen die Wand, Breeze aber spuckt End einfach an und tritt ihn dann in die Klöten, woraufhin der ehemalige Tag Team Champion zu Boden geht. Tyler tritt nun weiter auf sein Opfer ein, bis er plötzlich brutal getackelt wird und auf den Asphalt fällt! Thumbtack Jack macht den Save für seinen Tag Team Partner und stellt sich schützend vor ihn. Jack: KOMM HER! KOMM DOCH HER, DU SAU!
Breeze aber putzt sich den Staub vom Hemd und spuckt auf den Boden, bevor er sich umdreht und wieder in den Truck einsteigt. Jack schaut ihm entsetzt nach und ruft dann ein paar Ärzte zu sich, die sich um Tommy End kümmern sollen, der immer noch schwer getroffen am Boden liegt und sich vor Schmerzen krümmt.
Backstage ist jetzt The Miz zu sehen, welcher mit einer Sonnenbrille in der Ecke eines Locker Rooms sitzt. Ein Backstage-Mitarbeiter spricht ihn an: "Hey Mike, alles okay? Du bist heute so ruhig. Kenne ich ja gar nicht von dir, gab noch keinen Tag, wo ich von dir noch nicht das Wort "Hollywood" gehört habe. Mike?" Miz verharrt ohne eine Miene oder sonst etwas zu verziehen in der Ecke, bevor er sich wütend die Sonnenbrille hinunter reißt und brüllt:"Halt die Klappe!" Erst jetzt ist zu sehen, welch dicke Augenringe der A-Lister mit sich herumträgt. "Lass mich einfach in Ruhe! Ich will dir minderbemittelten Penner nicht eine meiner glanzvollen Hollywood-Geschichten erzählen! Du verdienst das überhaupt nicht! Ich habe die letzten 3 Nächte fast keine einzige Minute am Stück geschlafen, also verzeihe mir bitte, dass ich meine kaum vorhandene Energie nicht dafür verschwende, dein tristes, trostloses Leben mit meinen schillernden Anekdoten zu versüßen!" Der Mitarbeiter rauscht daraufhin ab und Miz setzt sich mit einem tiefem Seufzer wieder zurück in seine Ecke, wo er verzweifelt den Kopf schüttelt. Er bleibt ein paar Sekunden in der Position, als plötzlich ein "Hallo, Miz." durch die Kabine schallt. Miz blickt zögerlich auf und sieht in der Tür Marty "The Moth" stehen. Erschrocken richtet er sich auf und fragt mit unsicher wirkenden Stimme: "Was... was willst du hier? Du hast vielleicht Nerven, hier aufzukreuzen. Nachdem du dich nicht für deine unsittliche Attacke entschuldigt hast, als ich dir letzte Woche die Chance dazu gegeben habe. Also.... verschwinde lieber von hier, bevor ich dir in den Arsch trete. Ich zähle bis 3. 1....2......" Marty blickt Miz durchgehend mit einem Grinsen im Gesicht an und wartet auf die "3", doch diese kommt nicht. Miz blickt nun schon fast verängstigt drein, bevor Marty ihn fragt: "Albträume, Miz? Deswegen kannst du Nachts nicht schlafen? Wie jammerschade." Marty geht nun näher an Miz heran und sein Gesicht verwandelt sich von einem Grinsen in einen grimmigen, durchdringenden Blick. "Miz.... es wird noch schlimmer werden. Das ist erst der Anfang. Du naiver Narr hast es gewagt, mit Kräften zu spielen, von denen du nicht einmal eine Ahnung hattest, dass es sie gibt. Nun... jetzt weiß du, es gibt sie. Und du wirst sie nie wieder los." Nun grinst Marty wieder, bevor er sich von Miz langsam wegbewegt und den Locker Room verlässt.
Zurück in der Halle sind wir nun bei unseren Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves, die über die heutige Matchcard reden und dabei besonders das Main Event ansprechen, wo Dean Ambrose & Seth Rollins zum ersten Mal seit 2 ½ Jahren wieder als Team antreten werden. Corey sagt, dass wir heute noch Footage von einem Ausflug sehen werden, den Dean & Seth am Wochenende vorgenommen haben, kommt aber nicht mehr dazu, genauer darauf einzugehen, denn der Theme Song von Sasha Banks unterbricht ihn und the Legit Boss kommt mit einem Mic zum Ring. Als sie unter dem vom Referee angehobenen Ringseil ins Seilgeviert gestiegen ist, schaut sie sich kurz in der prall gefüllten Halle um und muss kurz grinsen. Sasha: Wow, so viele Menschen heute hier, unglaublich. Fans der Immortal Wrestling Company findet man wirklich in jedem Loch, nur würde wohl keiner von euch auf die Idee kommen, einfach in den Ring zu steigen und zu glauben, er könne einfach so eine Karriere in diesem Business starten. Oder, würde sich irgendjemand von euch Ahornfratzen mit mir in den Ring stellen wollen? Dachte ich es mir doch. Und doch glaubt diese Jusation immer noch, dass sie die kaum vorhandene Women´s Division aufmischen kann? Nein, das werde ich nicht zulassen. Kommt schon, kommt zu mir in den Ring! Mir egal, wer! Zeigt mir, dass ich unrecht habe, kommt schon!
Relativ schnell hören wir auch schon einen Song und die junge Australierin Toni Storm kommt zum Ring, um sich mit Sasha Banks zu matchen!
2nd Match: Sasha Banks besiegt Toni Storm via Submission im Bank Statement (07:45)
Nach dem Match lacht Sasha über ihre Gegnerin und macht noch verachtende Schritte, als würde sie mit ihren Stiefeln den Dreck auf sie schieben, da erscheint plötzlich Jusation auf der Stage. Die junge Dame hat ein breites Grinsen im Gesicht und zeigt auf den Titantron, wo nochmal Szenen ihres Sieges über Sasha gezeigt werden, bevor sie Sashas Trademark-Bewegung macht und die Stage wieder verlässt, während eine vor Wut kochende Boss-Diva im Ring zurückbleibt und nochmal auf Storm eintritt, bevor backstage geschalten wird.
Dort sehen wir jetzt Jeremy Borash in der Interview-Zone. JB: Ladies & Gentlemen, die Card heute Abend könnte locker mit jedem Special Event mithalten! Der World Heavyweight Champion war bereits in Action und auch die seltene Kost des Women´s Wrestling wurde Ihnen präsentiert, doch 3 weitere Matches stehen immer noch auf dem Plan! Leider keine Rolle spielt darin jedoch Kevin Owens, der sich nach seinem beeindruckenden Sieg über Jimmy Havoc zuletzt mit der World Heavyweight Championship auseinandergesetzt hat, jedoch am Versuch, ein Titelmatch zu ergattern, gescheitert ist. Kevin, wie sieht jetzt Ihr weiterer Plan aus? Kevin: Nun ja, ich werde weiter am Ball bleiben und um meinen Spot kämpfen, wie jeder andere auch. Und diesen Spot sehe ich ganz oben. Die World Heavyweight Championship bleibt mein oberstes Ziel, wie für jeden Wrestler nur sehe ich nicht ein, wieso ich zurückstecken sollte. Wieso mit weniger zufrieden geben, wenn man direkt nach dem großen Gold greifen kann? Gerade in einer Zeit wie dieser, wo ein Tetsuya Naito ein World Title Match bekommt, sieht man doch, was selbst für jemanden wie mich drin sein kann! Dass ich diese Chance nicht genutzt habe, tut weh, aber was soll´s, das Leben geht weiter, es gibt bestimmt ein nächstes Mal. JB: Kevin, Finn Bálor hat bereits angekündigt, dass er bei IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All auf Adam Cole treffen wird. Wie sieht Ihr Plan aus, sollte dieses Match tatsächlich um die World Heavyweight Championship gehen? Kevin: Natürlich habe ich schon ei…
Plötzlich geht Kevin Owens hart getroffen zu Boden, erfasst von einem Spear Roman Reigns´! Der Big Dog schüttelt seine Schultern durch und baut sich über seinem Rivalen auf, bevor er sich das Mic von JB schnappt, der völlig geschockt daneben steht. Roman: Ich sagte doch, ich mach dir das Leben zur Hölle. Believe that!
Nach diesen mehr als deutlichen Worten macht Reigns noch seine Fistgun-Pose, bevor er die Interview-Zone verlässt und IWC Explosion in eine kurze Pause geht.
Zurück aus der Pause sehen wir jetzt den ominösen Raum aus Dean Ambroses Traum mit dem riesigen Holztisch und den bröckelnden Wänden. Seth: Voila, hier wären wir! Hier haben wir uns damals getroffen und alles besprochen, was wir angehen werden. Du weißt es doch noch, oder? Dean: Das ist tatsächlich der Raum, ja. Wie…ich versteh das alles gerade nicht. Seth: Was verstehst du denn nicht, Dean? Ich hab dir das unzählige Male detailliert erzählt, jetzt sind wir sogar hier, was stimmt denn nicht? Dean: Ich…ich brauch kurz eine Minute…
Der Lunatic dreht sich um und stützt sich mit gesenktem Kopf auf einen Kachelofen. Dort denkt er scharf nach, bis es ihm plötzlich in den Sinn kommt. Dean: Warum wirst du mich betrügen?
Seth scheint sehr überrascht über diese Behauptung zu sein und schüttelt ungläubig den Kopf. Seth: Was? Wovon sprichst du? Wer wird dich betrügen?
Plötzlich dreht sich Ambrose um und schlägt Rollins ins Gesicht, sodass dieser zu Boden fällt. Anschließend stellt sich Dean über seinen Freund und packt ihn am Shirt. Dean: Warum wirst du mich betrügen, Seth?! Wir sind Brüder, hast du das vergessen?? Ist dir unsere Freundschaft nichts wert??? Ohne mich wärst du nicht in diesem Match und selbst wenn, ohne mich hättest du keine Chance! Du lebst von mir, du brauchst mich wie ich dich! Sag mir also, Seth, warum wirst du mich betrügen??? Seth: Beruhig dich ganz schnell, Dean! Beruhig dich und lass mich los!
Dean braucht eine Weile, sein Kopf ist bereits knallrot, dann schießen ihm Tränen in die Augen und er lässt Seth los, um sich nach hinten fallen zu lassen, wo er nun völlig aufgelöst am Boden liegt und die Hände über dem Gesicht verschränkt hat. Seth: Dean, du musst mir glauben! Alles ist ok, es gibt nichts, wovor du Angst haben musst!
Die Kamera filmt jetzt von der Tür aus, wo anscheinend eine Person auftaucht, Seth aber blickt ganz kurz zu der und schüttelt ganz leicht den Kopf, sodass diese Person wieder geht. Dean Ambrose hat davon nichts mitbekommen, er versucht immer noch, sich zu beruhigen. Dean: Sorry, es tut mir wirklich leid. Es ist nur, immer, wenn ich diese Träume hatte, ist irgendetwas schlimmes passiert. Die Vorfälle mit Moxley, das Interview… Seth: Mein Comeback? Dean: Ich hab einfach so ein ungutes Gefühl und weiß nicht, woher das kommt. Das macht mich ständig fertig! Seth: Brauchst du etwas zu trinken? Dean: Trinken…ja, das hört sich gut an. Seth: Gut. Komm, ich helf dir auf.
Seth reicht Dean nun die Hand und zieht ihn hoch, bevor er ihn in den Arm nimmt und wieder „Es wird alles gut“ flüstert, bevor zurück in die Halle geschalten wird.
Dort steht als Nächstes das Tag Team Match zwischen dem House of Truth & The Awakening an, doch gerade als sich Gunner & Angelico mit Truth Martini auf den Weg zur Gorilla Position machen wollen, erblickt der Erfolgsmanager Roderick Strong auf einer Kiste, der vor sich hin lümmelt. Er schickt seine Männer schon mal in Position und geht dann zu seinem anderen Klienten. Truth: Hey, Rodman, was ist los? Roddy: Ich will einfach nur dieses eine Match, das kann doch nicht so schwer sein. Truth: Ist es wirklich nur das? Ein Match gegen Marty Scurll oder Mark Haskins? Roddy: Ja! Die anderen interessieren mich nicht, ich will einfach nur einen der beiden. Oder beide, noch besser! Truth: Vertrau mir, Roddy, ich hol da was raus für dich… Roddy: das sagst du immer und bisher hat rein gar nichts rausgeschaut! Stattdessen pushst du diesen bärtigen Typen, den ich nicht ausstehen kann und holst die uninteressantesten Gegner, für die ich nicht meine Zeit verschwenden will! Truth: Kein Match ist verschwendete Zeit, Roddy. Nichts zählt mehr als Siege und Niederlagen in der IWC, da hilft dir deine Untätigkeit nicht weiter. Nur wenn du gewinnst, kletterst du im internen Ranking nach oben und landest auf der Card, sonst wirst du irgendwann ganz unten angekommen sein und kannst dir ein Match im TV aber sowas von abschminken. Roddy: Du weißt, ich zähle zu den Besten, Truth. Nicht umsonst bin ich seit 2 ½ Jahren dein Mann. Gib mir dieses eine Match und der ganze Frust ist vergessen. Truth: Versprichst du mir das? Roddy: Versprochen. Truth: Perfekt! Lass mich schauen, was ich machen kann, ok? Wer weiß, vielleicht gibt es nach diesem Match jetzt ganz neue Möglichkeiten! Roddy: Das will ich doch hoffen.
Truth freut sich sehr über den neuen Mut von Roderick und gibt ihm noch die Brofist, bevor auch er sich zur Gorilla Position begibt und es zurück in die Halle geht!
3rd Match: Gunner & Angelico besiegen Rampage Brown & Iestyn Rees via Submission von Rees im Gun Rack von Gunner (09:16)
Nach dem Match bejubelt das H.o.T. gerade ihren Sieg, da kommen plötzlich wieder Marty Scurll & Mark Haskins von hinten in den Ring und attackieren das siegreiche Duo! Beide schlagen wie verrückt auf Gunner & Angelico ein, bis Marty den Chickenwing am Südafrikaner ansetzt. Haskins will nun auch zum Bridging Fujiwara Arm Bar ansetzen, doch da kommt Roderick Strong!!! Der Messiah of the Backbreaker stürmt in den Ring und tritt Haskins von seinem Partner, bevor er aus den Seilen Anlauf holt und den Villain, der gerade von Angelico ablässt, um Haskins zu helfen, mit dem Sick Kick trifft!! Scurll wird aus dem Ring geschleudert und Strong will das End of Heartache zeigen, jedoch taucht hinter ihm Will Ospreay auf. Der Aerial Assassin kommt mit einer Shooting Star Press angeflogen…UND RODDY VERPASST IHM MID-AIR EINEN BACKBREAKER!!! Auch Ospreay rollt geschlagen aus dem Ring und Roddy will sich wieder Mark Haskins zuwenden, doch Rampage Brown zieht diesen aus dem Ring und The Awakening läuft so schnell es geht zur Stage, während ein wütender Roderick Strong im Ring zurückbleibt und dort unter dem Jubel der Fans noch ein wenig umherwütet, indem er gegen den Ringpfosten tritt und ähnliches, bis IWC Explosion in eine weitere Werbepause geht.
Zurück aus der Pause sehen wir nun Dario Cueto in seinem Büro mit der neuen Chefin des lateinamerikanischen Marktes, Raquel Diaz. Die Tochter von Eddie Guerrero kaut dabei an einem Kaugummi und spielt mit ihren Haarsträhnen, während ihr Dario begeistert alles erklärt. Dario: Und das, das hier ist mein Büro, oder wie ich es gerne nenne, die Brutstätte der Violence. Du musst wissen, ich bin ein großer Fan von Violence und beobachte von hier aus gerne, wie sich meine Luchadores im Ring Schmerzen zufügen, nur um näher an einen Preis zu kommen, den sie sowieso nie erreichen! Raquel: Hm, das klingt schön. Ich mag Violence! Dario: Das habe ich schon geahnt, immerhin stammst du aus einer der durchtriebensten Familien nördlich des Rio Grande. Du wirst Mexiko sehr stolz machen. „Höre ich Mexiko?“
Dario & Raquel drehen sich zu einer offensichtlich bekannten Stimme um und erblicken hinter sich Armando Alejandro Estrada, der mit Sonnenbrille und 3 Zigarren in der Westentasche den Raum betritt. Dario: Armando, mein Freund, was suchst du denn hier?
El Jefe und Estrada geben sich gegenseitig Küsse auf die Wangen, bevor Cueto mit einem breiten Grinsen im Gesicht seinen offensichtlichen Freund packt, fast schon ungläubig anschaut und dann nochmal umarmt. Dario: Tut mir leid, aber das müssen Jahre gewesen sein! Estrada: Ja, es waren harte Zeiten in Mexiko und seit meinem Ausstieg als Gentleman war ich regelrecht untergetaucht, aber hier bin ich wieder, zurück unter den Lebenden. Was treibst du denn hier schönes? Dario: Ich zeige Raquel gerade das ganze Equipment, das sie braucht, um über ihre neuen Wrestler zu herrschen. Estrada: Was, ist Raquel etwa der neue Underboss? Dario: So sieht´s aus! Estrada: Heiliger Bimmbamm, das ist ja unglaublich! Komm her, lass dich drücken!
Estrada drückt nun auch Diaz, was diese aber nicht sehr angenehm zu finden scheint. Sie lässt es zwar über sich ergehen, schubst Armando dann aber langsam zurück und putzt sich das Kleid ab. Dario: Erklär mal, was suchst du heute eigentlich hier? Estrada: Ich dachte mir, es wäre bestimmt toll, sich wieder dem Wrestling zuzuwenden und wo geht das besser als in deiner, oder besser gesagt in Raquels Domäne? Dario: Hast du denn schon einen Klienten gefunden? „Wer auch immer es ist, gegen mich ist er nichts weiter als ein feuchter Furz.“
Überrascht über diese Aussage drehen sich die 3 jetzt um, wo sie Tetsuya Naito mit La Sombra vorfinden. Dario: Naito? Was willst du denn jetzt? Naito: Ich möchte um ein Match anfragen. Dario: DU fragst um ein Match an? Ich dachte, du holst dir alles selbst, was du willst? Naito: Mach ich doch, dafür bin ich jetzt hier und ich weiß, dass ich nicht ohne Match wieder gehen werde. Dario: Da muss ich dir leider widersprechen, Naito. Ich habe nämlich gerade wirklich überhaupt keine Lust, dir irgendwas zu gewähren. Naito: Puta estúpida! Dario: Hast du mich gerade eine dumme Hure genannt? Naito: Sprichst du kein spanisch? Dann sehe ich es nicht als notwendig, mit dir zu reden. Mein Socio La Sombra soll übernehmen. Dario: Was treibst d… Sombra: Sea reservado! Naito lo dice es ley! Dario: Ich lasse mir von so einem dahergelaufenen Irren bestimmt nichts sagen! Und jetzt raus, da ist die Tür! Sombra: Idiota. Dario: WIRST DU… Estrada: Ruhig, El Jefe, ich habe eine Idee. Nächste Woche, Naito. Du meinst, du kannst Anforderungen stellen? Ich weiß ja nicht, wer du bist, aber für mich bist du nach diesem Auftritt nichts als ein Idiota selbst.
Das geht Naito auf die Kappe und Un Ingobernable stellt sich Nase an Nase vor Estrada. Naito: ¿Quién es el? Estrada: Su peor pesadilla. Y desaparecer ahora! Naito: Wir sehen uns, Estrada. Estrada: Ich freue mich schon, Naito.
Tetsuya Naito schaut Armando noch kurz an, dann verlässst er den Ring. La Sombra folgt ihm, nicht aber ohne noch eine Message im Raum zu lasssen. Sombra: Yo espero que se diviertan con sus juegos sexuales.
Raquel Diaz hat dafür aber nur ein „Ugh“ übrig, was Estrada aber nicht nachvollziehen kann. Der Kubaner deutet auf seinen feinen Anzug und auf seine Zigarren, Diaz aber ist davon sichtlich unbeeindruckt und verlässt das Büro, womit auch wir diese Szene verlassen müssen.
Dafür springen wir jetzt in ganz unbekanntes Terrain, nämlich nach Tokyo, Japan, wo es sich Shogun Kazuchika Okada in seinem Tempel gemütlich gemacht hat. Auf einem gewaltigen Thron sitzt der Blondschopf, umkreist von einigen Bediensteten und in Begleitung seines Lehrers Gedo, als es plötzlich am Tor klopft. Gedo lässt das Konstrukt öffnen und in Begleitung zweier maskierter Kämpfer betritt Daisuke Sekimoto den Saal. Gedo: Was können wir für dich tun, Daiske-san? Daisuke: Zuerst einmal möchte ich mein herzlichstes Beileid aussprechen für den Verlust des großen Hayabusa. Seine Legende wird weiterleben und ich bin mir sicher, dass er sich das Hayabusa Tribute Main Event nächste Woche sehr gerne angesehen hätte. Nur eine Sache möchte ich ansprechen. Es soll nicht respektlos klingen, aber wieso findet Big Japan Wrestling keine Beachtung? Wieso nur NJPW, DDT, NOAH, Dragon Gate & AJPW? Ich finde, als Promotion, die dem Stil von Hayabusas FMW noch am Nächsten kommt, hätte auch BJW einen Platz in diesem Main Event verdient. Gedo: Es tut mir sehr leid, Daiske-san, aber die Entscheidung von Shogun Okada Kazuchika ist gefallen und es wwird keine Änderungen daran geben. Daisuke: Begründung? Gedo: Wir bitten dich, Daisuke, respektiere die Hinterlassenschaft von Hayabusa und die Entscheidung unseres Shoguns. Daisuke: Das ist für mich keine Begründung. Ist es, weil ich für Jado gekämpft habe und Ihre Acid Shadows in die Knie gezwungen habe? Ist es das? Gedo: Wir bitten dich, … Daisuke: NEIN, ich werde mich nicht unterordnen lassen! Gib mir ein Match und ich bin ruhig! Das ist alles, was ich will! Gedo: Ein Match, hm? Nichts weiter? Daisuke: Nichts weiter. Um dem großen Hayabusa Tribut zu zollen. Gedo: Nun gut, kannst du haben. Nächste Woche wird es ein weiteres Tag Team Match geben. Daisuke Sekimoto & Go Shiozaki treffen dabei auf Katsuyori Shibata & Shinsuke Nakamura. Zufrieden. Daisuke: Ich bedanke mich rechtherzlich. Mehr habe ich nie verlangt. Auf Wiedersehen. Gedo: Der Shogun wünscht noch einen schönen Tag.
Mit Skepsis im Gesicht verlässt Sekimoto den Thronsaal wieder, während sich Gedo verbeugt und Okada aus dem Thron mitansieht, wie seine Soldaten den Muskelberg nach draußen begleiten, womit es auch für uns wieder in die Halle geht.
Nach einem wenig umjubelten Entrance in die Arena schnappt sich Brian Cage ein Mikrofon, um im Ring das lang erwartete Trara abzuziehen - was dürfen wir heute erwarten?
"Vor genau acht Tagen habe ich, so glaube ich, unter Beweis gestellt, was ich die ganze Zeit gesagt habe, was mir keiner geglaubt hat, weil die Worte eines Mannes, der EINMAL ein Match verliert, automatisch kein Gewicht mehr besitzen. Immer wieder habe ich gesagt, dass Crews gegen mich nur ein Riesenglück hatte, dass es nicht noch einmal passieren würde, und ich hab Recht behalten. Umgebracht hab ich den Mistkerl, so sieht's mal aus! Da arbeitet er sich so mühevoll nach oben und wird dann nach allen Regeln der Kunst demoliert. Und es soll jetzt niemand behaupten, ich hätte ihn nicht ausdrücklich gewarnt. Es musste so kommen. Und würde ich noch ein drittes Match verlangen, dann würde es wieder passieren. Aber ich glaube, nach dem, was wir letzte Woche gesehen haben, wird das kaum nötig sein - und vor allem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Crews bis dahin überhaupt noch fit wird."
Tatsächlich aber rufen diese Worte eben jenen Apollo Crews auf den Plan, der nun die Arena betritt - schwer bandagiert und etwas wackelig auf den Beinen, aber er steht, atmet, lebt und scheint wild entschlossen!
"Wenn man vom Teufel spricht - da ist er ja auch schon. Ich hätt's mir denken können. Sag, Apollo, was willst du dieses Mal? Schadensbegrenzung betreiben, dich rausreden, oder vielleicht..."
"Weder das eine noch das andere und auch nichts anderes, was du sonst noch gesagt hättest", unterbricht Crews ihn. "Es macht keinen Sinn, nach Ausreden zu suchen. Du hast mich besiegt und wir stehen bei eins zu eins. Was soll ich sagen? Du hattest eben den Killerinstinkt. Das geht mir zwar tierisch auf die Nerven, aber es ist eben so und damit bleibt uns auch nichts anderes übrig, als bei Age of Cage - einem sehr passenden Namen, wie ich finde - ein für alle Mal zu klären, wer WIRKLICH besser ist!"
"Wie bitte? Glaubst du wirklich, da besteht noch Klärungsbedarf? Mach dich nicht lächerlich, Apollo. Du hast vielleicht ein ganz normales Singles Match gewonnen, schön und gut - aber so ein Tables Match wiegt ja wohl deutlich schwerer, das sollte doch klar sein! Es ist ein viel härteres Match, das einem deutlich mehr abverlangt, wo man mehr riskieren muss und sich leichter verletzt."
"Irgendwie ironisch", merkt Crews lächelnd an. "Du meintest, ich würde nach Ausreden suchen wollen, aber der Einzige, der das tut, bist doch gerade du, oder? Ich meine, du suchst doch schon wieder nach einem Ausweg, um nicht noch ein drittes Mal gegen mich antreten zu müssen. Wovor hast du denn Angst, Cage? Wenn du besser bist als ich, dann wird's ja wohl nicht allzu schwer sein, oder? Vor allem: sieh dir doch mal an, wie verletzt ich bin! Du gehst doch so gern auf wehrlose Gegner los, also wo ist dein Killerinstinkt jetzt hin? Dachte, du wolltest der Welt unbedingt beweisen, dass DU die Zukunft der IWC bist, du wolltest doch Champion werden! Meinst du, ein Champion drückt sich so feige vor..."
"Okay, das reicht. Halt die Klappe." Cage wirkt sichtlich verärgert. "Du solltest dein verdammtes Match bekommen, aber vergiss nicht, Crews - ich habe beim Special gewonnen, also fällt die Wahl der Stipulation MIR zu. Wenn du unbedingt klären willst, wer von uns beiden tatsächlich der Bessere ist, dann brauchen wir dafür etwas, das keinerlei Zweifel offen lässt. Daher schlage ich dir ein Iron Man Match vor, zwanzig Minuten, mit Sudden Death - ein Unentschieden wird es also nicht geben! Meinst du, deine Rippen kommen damit klar, du Großmaul?"
"Meine ganz bestimmt. Wie steht's mit deinen?"
"Schön. Du hast dein Match. Bei Age of Cage mache ich dem Namen des PPVs alle Ehre und zermalme dich. Zu-Null-Sieg, mark my words!"
Nach dieser selbstbewussten Ansage kommt es zu einem intensiven Staredown zwischen Cage und Crews, womit die Show in eine Werbepause geht.
4th Match: Alberto El Patron besiegt Fenix via Submission im Cross Armbreaker (10:03)
Der Referee läutet den Gong, Alberto El Patron ist der Sieger, doch das scheint ihm nicht zu reichen! Immer noch zieht er den Cross Armbreaker durch, Fenix klopft bereits verzweifelt ab, bis El Patron plötzlich noch einmal anreißt, es einen Schnalzer macht und Fenix einen lauten Schrei ausstößt. Jetzt erst lässt Alberto von Fenix ab, nicht aber, ohne noch ein paar Mal auf sein Opfer einzutreten, bevor sich dieser aus dem Ring zu den Ärzten rollen kann. Während diese außerhalb des Rings nun den Arm von Fenix verarzten, ruft El Patron im Ring mit einem breiten Grinsen nach King Cuerno. Er schaut zur Stage und macht immer wieder beleidigende Gesten, merkt dabei aber nicht, wie der Hunter plötzlich hinter ihm im Ring auftaucht! King Cuerno betrachtet Alberto ganz genau, bevor er ihn an den Haaren packt und wie verrückt auf ihn einschlägt!! Die Fäuste regnen nur so auf den mexikanischen Aristokraten hinab, doch als Cuerno nach dessen Arm greifen will, kann sich El Patron freiwinden und aus dem Ring rollen! Mit einem Lächeln im Gesicht flüchtet Alberto schnell die Ramp rauf aus der Halle, während King Cuerno im Ring wütend schnauft und sich danach um seinen Tag Team Partner kümmert, bis backstage geschalten wird.
Backstage finden wir uns nun wieder in der Interview-Zone bei Jeremy Borash wieder. JB: Ladies & Gentlemen, welch unglaubliche Brutalität hier schon wieder an den Tag gelegt wird! Alberto El Patron bricht den Arm seines Gegners Fenix, schon zuvor gab es einen Angriff des Awakenings nach dem Match gegen das House of Truth. Wenn es nach einem Mann geht, ist das aber noch gar nichts gegen das, was er in 3 Wochen seinen Gegnern antun wird! Samoa Joe, Xtreme Xcape bietet gute Möglichkeiten, gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass Sie mit gleich 2 Männern in einen Käfig gesperrt sind. Wie bereitet man sich auf so ein spezielles Match vor? Joe: Ich bereite mich darauf wie auf jedes andere Match auch vor. Ich trainiere meine Schwächen und perfektioniere meine Stärken. Das Ergebnis wird die erneute Titelverteidigung und große Schmerzen bei Seth Rollins & Dean Ambrose sein. Xtreme Xcape scheint zwar auf den ersten Blick ein Nachteil zu sein, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass es unzählige Waffen in diesem Match gibt, die ich zu meinem Vorteil einsetzen kann. Es hat einen Grund, warum ich der Xtreme Champion der IWC bin und zwar, weil ich in solch einer Umgebung besser bin als jeder andere. Da kann kommen, was wolle, ich sehe keine Möglichkeit, wie ich den Käfig nicht als Sieger verlassen soll. JB: Sehr interessant wird das heutige Main Event wohl auch für Sie werden, denn Dean Ambrose & Seth Rollins werden zum ersten Mal seit 2 ½ Jahren wieder gemeinsam ein Match bestreiten und zwar gegen niemand geringeren als die früheren IWC Tag Team Champions Matt & Nick Jackson, die Young Bucks. Joe: Es ist mir völlig egal, wie die beiden vor dem PPV miteinander auftreten. Sie können sich gerne ihre heile Welt vorgaukeln, aber wenn es zum Match kommt und beide ihre Chance wittern, ist das Team sofort wieder Geschichte. Das war schon in der Vergangenheit bei großen Teams zu beobachten, ich sag nur DX, Beer Money oder zuletzt erst Warfare. Erscheint das große Gold am Horizont, war es das mit dem Teamgeist und wenn wir so weit sind, wird die Samoan Submission Machine weiterhin ganz oben stehen. JB: Joe, Sie gehen immer nur von diesem einen Szenario aus, dass sich Seth Rollns & Dean Ambrose zerstreiten werden. Was aber, wenn dieses Szenario nicht eintritt? Joe: Dann werde ich eben beide Männer zerstören, auch kein Problem für mich. Glauben Sie mir, ich habe alles unter Kontrolle. JB: Wenn Sie das so sagen, muss ich Ihnen wohl glauben. Vielen Dank für das Interview, Joe, es hat mich sehr gefreut und ich hoffe, dass auch Sie, die Zuschauer, so gehypt sind auf das folgende Main Event! Seth Rollins & De…
Plötzlich tippt jemand Jeremy Borash auf die Schulter und als sich dieser umdreht, steht Sasha Banks hinter ihm. JB: Kann ich irgendwas für dich tun? Sasha: Geben Sie mir das Mikrofon. Jusation, ich fordere dich zu einem weiteren Match heraus! Wir haben beide gezeigt, dass wir gewinnen können, schön, aber den ultimativen Beweis bist du uns allen noch schuldig! Du glaubst, wegen einem Ausrutscher bist du besser als ich, der Boss der IWC? Am 27. März werde ich dir zeigen, dass diese ganze Julia Sensation Masche nichts weiter als ist als heiße Luft. Mach dich auf etwas gefasst, denn im Ring mit mir wirst du nichts anderes machen, als 3 Mal auf die Matte zu klopfen und anzuerkennen, wer die Queen der Women´s Division ist. Ich warte.
Mit einer verachtenden Handbewegung gegen JB verlässt Sasha die Interview-Area auch schon wieder und IWC Explosion geht in eine letzte kurze Werbepause!
Im Trainingsbereich der Arena sieht man nun Kota Ibushi, der sich stark schwitzend, schwer atmend und damit offenbar bereits nahe am Ende seiner Kräfte mit der Langhantel quält. Trotz allem scheint es ihm noch nicht genug zu sein, sodass er eine Wiederholung nach der anderen vollbringt, bis er die Hantel schließlich unter einem lauten Seufzer in die Halterung legt und sich auf der Bank aufsetzt. Als er zu seinem Handtuch greifen will, steht ihm plötzlich jemand gegenüber.
"Was mühst du dich eigentlich so ab?", fragt Jay Lethal, der Kota nun sein Handtuch reicht. Erschöpft wischt Ibushi sich den Schweiß von der Stirn.
"Nächste Woche stehe ich in einem großen Match zu Ehren des großen Hayabusa", erklärt Ibushi. "Mir brennt die Schmach, die ich durch die Hände von Brian Cage erlitten habe, noch immer in den Knochen. In so einer Form kann ich unmöglich antreten. Es ist eine große Ehre für mich, ausgewählt worden zu sein, aber ich darf und will hier niemanden enttäuschen."
Lethal nickt nur und verschränkt die Arme, während er dabei zusieht, wie Ibushi sich spärlich abtrocknet. "Ja, Cage hat dich schon ziemlich platt gemacht. Ganz schon erbärmlich von dir, dich von dem so abfertigen zu lassen... letzten Endes bist du halt auch nur in derselben Klasse wie Apollo Crews."
"Ob du nun mich schlecht reden willst oder mich, deine Worte haben keine Bedeutung für mich", erklärt Ibushi und steht auf. "Crews ist ein großartiger Competitor und ich bin es genauso. Dass es für mich noch Luft nach oben gibt, heißt aber nicht, dass ich dich nicht besiegen könnte, Jay."
"Was soll das denn heißen?"
"Das soll heißen, dass du ein gescheiterter Mann bist. Du bist genauso wie Randy Orton... nein. Randy Orton hat wenigstens erkannt, dass es Zeit für eine neue Generation von Superstars ist, mit Größen wie Apollo Crews, Brian Cage und mir. Aber du trauerst deinen goldenen Zeiten noch heute hinterher. Du dachtest, du kannst noch immer mit Apollo und Brian mithalten und wo das geendet hat, sehen wir ja jetzt."
Lethal fängt an, zu lachen, fängt sich aber schnell wieder. "Sag mal, Kota, bist du eigentlich noch ganz dicht? Ich bin 30 Jahre alt, Junge. Ich war der jüngste IWC World Heavyweight Champion aller Zeiten, bis Adam Cole AJ Styles besiegt hat, und mein Run endete erst vor zwei Jahren. Ich bin abgetaucht, um mich selbst zu finden, um mir klarzumachen, wo ich stehe, und jetzt bin ich wieder hier. Verdammt, sogar Brian Cage ist älter als ich. Sogar DU bist älter als ich, auch wenn du aussiehst wie 17, also was willst du eigentlich, Kota? Wie kommst du auf die Schnapsidee, mich hier als Wrestling-Opa hinzustellen?"
"Das Alter allein ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Du bist Teil einer vergangenen Generation, Jay. Zu deiner Zeit gab es Randy Orton, Edge, Bobby Lashley, Triple H. Heute sind es Adam Cole, AJ Styles, CM Punk, Finn Bálor und Leuten wie Cage, Crews und eben mir. Vom Alter her könnte man vielleicht annehmen, dass du deine größten Jahre noch vor dir hast, aber du hast schlicht und ergreifend den Anschluss an uns verloren, die Woche für Woche in den Ring ziehen und mit den Haien schwimmen. Genau deshalb kannst du es mit keinem von uns mehr aufnehmen, Jay Lethal. Wenn du das anders siehst als ich, können wir dieser Frage ab übernächster Woche auf den Grund gehen... vorher habe ich noch etwas vor, nämlich, Team Japan United bei Explosion #110 zum Sieg zu führen."
Mit diesen Worten verschwindet Ibushi in der Dusche. Lethal starrt ihm mit noch immer verschränkten Armen hinterher und die Szene blendet langsam ab.
Main Event: Seth Rollins & Dean Ambrose besiegen die Young Bucks via Curb Stomp von Rollins an Matt Jackson. Zuvor griffen Beer Money ein und verhinderten den Tag von Matt zu seinem Bruder Nick, was letztendlich zum Finish führte (19:24)
Nach dem Match fallen sich Seth & Dean im Ring in die Arme und können kaum fassen, dass sie tatsächlich einen Sieg gegen die Young Bucks verbuchen können, während Beer Money auf der Stage gemeinsam ein Bier öffnen. Die beiden Rednecks stoßen aufeinander an, werden aber plötzlich von hinten angegriffen, denn La Sombra & El Ligero kommen heraus und erlegen ihre zukünftigen Gegner! Während Sombra Bobby Roode gegen das Stage-Design wirft, schnappt sich Ligero eine Bierflasche und brät damit James Storm eins über! Nach weiteren Tritten & Schlägen lassen sie ihre Gegner liegen und machen sich auf den Weg zum Ring, wo sich Seth & Dean bereits schützend nebeneinander gestellt haben. El Ligero deutet mit dem Zeigefinder, dann beide einfach die Halle verlassen sollen, was sie anfangs auch machen wollen, doch auf halbem Weg drehen sie plötzlich um und attackieren die Tag Team Champions!!! Kurz scheinen sie die Oberhand zu gewinnen, bis plötzlich Tetsuya Naito auftaucht und Rollins an den Haaren wegzieht! Er schlägt dem Architect in den Magen und zeigt auch sofort den Destino, während Dean Ambrose gegen die Überzahl keine Chance hat. Gemeinsam bringen sie ihn auf die Knie und während Ligero ihn festhält, holt La Sombra Anlauf und erwischt ihn mit einem brutalen Running Knee! Damit sind auch die beiden Herausforderer auf die Xtreme Championship down und Los Ingobernables stehen nur noch die Young Bucks im Weg. Diese sitzen im Ring in der Ecke und Matt hält dabei ein Mic. Matt: Wehe, ihr kommt jetzt zu uns! The Empire wird euch finden und The Empire wird euch töten! Naito: Tranquilo, Cabron. La Sombra y El Ligero y Naito Tetsuya. Nosotros Los Ingoberables!
Nach diesen wenig schmeichelhaften Worten stürmen die Tag Team Champions den Ring und treten auch auf die Ex-Champions ein, bis Ligero Nick zu Naito wirft, der diesem den Destino verpasst. Matt dagegen steckt noch einen Schlag von Ligero mit dem Mic ein, bevor ihm La Sombra in der Ecke den Bronco Buster verpasst und ebenfalls zu Naito weiterschubst. Dieser hält Jackson nun wie eine Trophäe an den Haaren, schnappt sich das Mic, sagt „Yo voy a hacer, Adam Cole“ und verpasst auch dem zweiten Bruder den Destino, bevor er sich vor diesen legt und gemeinsam mit Sombra & Ligero zu seiner Trademark-Pose anreißt, bis IWC Explosion #109 unter lauten Buhrufen ihr Ende findet.
+++IWC THE PRINCE IS DEAD, LONG LIVE THE DEMON KING CARD UPDATE+++
ADAM COLE VS TETSUYA NAITO - IWC WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP HELL IN A CELL MATCH
AJ STYLES VS FINN BÁLOR - INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP FALLS COUNT ANYWHERE MATCH
SAMOA JOE VS DEAN AMBROSE VS SETH ROLLINS - XTREME CHAMPIONSHIP XTREME XCAPE MATCH
BEER MONEY (JAMES STORM & BOBBY ROODE) VS LOS INGOBERNABLES (LA SOMBRA & EL LIGERO) - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP XTREME XCAPE MATCH
THE EMPIRE (MATT JACKSON, BRAD MADDOX, NICK JACKSON & DREW GALLOWAY) VS DAS NETZWERK (JOHNNY GARGANO, TOMMASO CIAMPA, MIKE BAILEY & MATTHEW RIDDLE) - GUERRILLA WARFARE MATCH
THE HOUSE OF TRUTH (RODERICK STRONG, ANGELICO, KASSIUS OHNO, LEO KRUGER & GUNNER) VS THE AWAKENING (WILL OSPREAY, MARK HASKINS, RAMPAGE BROWN, NOAM DAR & MARTY SCURLL)
ALBERTO EL PATRON VS KING CUERNO
APOLLO CREWS VS BRIAN CAGE - 20 MINUTE IRON MAN MATCH
- Sehr guter Opener. Gute Erklärung Bálors, warum gerade er auserwählt wurde. Dennoch gefällt mir nicht, dass er jetzt die Show übernimmt, obwohl er gleichzeitig ein Wrestler ist. ._.
- Cole gewinnt, überrascht mich, weil ich eigentlich fest mit einer Niederlage gerechnet hatte. Für die Psyche. :D
- Bálor als Badass darzustellen finde ich cool.
- Tyler Breeze on rage. Gefällt mir auch sehr gut. :D
- Miz wird mental zerstört. Gut, denn seine bisherige Darstellung ging mir so derbe auf dem Sack, das glaubste gar nicht. Hoffentlich wird es was sehr gutes draus.
- ''Ahornfratzen.'' xDD Banks siegt? Joa, kann man so machen. Die Szene danach. Joa, kann man auch so machen.
- Kevin Owens Interview war gut. Roman Reigns war besser!
- Ambrose/Rollins Segment war ziemlich gut. Vor allem, wie Ambrose gar nicht so falsch liegt, finde ich faszinierend.
- Truth/Roddy: joa, ok.
- Das Segment um Diaz, Dario, Estrada, Naito und Sombra war/ist cool aufgezogen.
- Japano-Match next week! I like.
- Crews & Cage in einem Iron Man Match? Episch! Das wird derbe cool.
- Alberto El Patron gewinnt sein Match! Und zerstört Fenix! Mega cool, außer, dass Cuerno ihn angreift. El Patron muss die Überhand behalten!
- Joe Interview war ziemlich gut.
- OH MY GOD! JUSATION vs. SASHA BANKS! YOU CAN'T BE SERIOUS, THO!
- Lethal nimmts also mit Ibushi auf? Könnte interessant werden.
- Yes, Ambrose/Rollins siegen. Coolio. Das Ende ist cool. Kann man so machen.
Die Card von AoC sieht bisher ganz gut. Props an dich.
Zitat von Luigi im Beitrag #887- Sehr guter Opener. Gute Erklärung Bálors, warum gerade er auserwählt wurde. Dennoch gefällt mir nicht, dass er jetzt die Show übernimmt, obwohl er gleichzeitig ein Wrestler ist. ._.
Dachte mir, ist mal was neues, nicht immer die gleiche, klassische Autoritätsperson. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Zitat von Luigi im Beitrag #887- Cole gewinnt, überrascht mich, weil ich eigentlich fest mit einer Niederlage gerechnet hatte. Für die Psyche. :D
Naja, den World Heavyweight Champion so kurz nach dem Titelgewinn verlieren lassen? Ich weiß ja nicht. Noch dazu gegen jemanden, der nichts mit dem World Title direkt zu tun hat.
Zitat von Luigi im Beitrag #887- Ambrose/Rollins Segment war ziemlich gut. Vor allem, wie Ambrose gar nicht so falsch liegt, finde ich faszinierend.
Was meinst du damit, er liegt gar nicht mal so falsch?
Zitat von Luigi im Beitrag #887- OH MY GOD! JUSATION vs. SASHA BANKS! YOU CAN'T BE SERIOUS, THO!
IT'S REAL! IT'S DAMN REAL!
Zitat von Luigi im Beitrag #887Die Card von AoC sieht bisher ganz gut. Props an dich.
IWC Explosion #109 - Sehr gutes Opening Segment. - Das Opening Match hatte dann den falschen Sieger in meinen Augen. - Hmm. Finn hat also auch Feinde im Netzwerk. Aber wieso ist dieser Oliver mächtiger als der Leader himself? - Tyler Breete Segement: Okay... - Miz und Marty: Interessant... - Das Booking um Sasha Banks und deine kaum vorhandene Women's Division finde ich einerseits interessant. Anderseits aber etwas zu belanglos... - Sehr Interessantes Segment um Dean und Seth. Vor Allem die Person vor der Tür... - Sieg von Seth und Ambrose im Main Event perfekt. Danach war mir das ganze etwas zu überladen...
Hab das schon oben erklärt, ich hätte es einfach unangebracht gefunden, wenn der WHC so schnell gegen einen Midcarder verloren hätte. Ist aber alles genau durchdacht, keine Sorge.
Zitat von Intellectual Savior of the Masses im Beitrag #889- Hmm. Finn hat also auch Feinde im Netzwerk. Aber wieso ist dieser Oliver mächtiger als der Leader himself?
Er ist nicht mächtiger, aber einer von Finns engsten Vertrauten, da er dafür verantwortlich ist, dass Finn jetzt da steht, wo er ist.
Zitat von Intellectual Savior of the Masses im Beitrag #889- Sieg von Seth und Ambrose im Main Event perfekt. Danach war mir das ganze etwas zu überladen...
Kann man natürlich so sehen, aber Los Ingobernables geben da einfach nen Fick drauf ^^
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #890Hab das schon oben erklärt, ich hätte es einfach unangebracht gefunden, wenn der WHC so schnell gegen einen Midcarder verloren hätte. Ist aber alles genau durchdacht, keine Sorge.
Naja. So hat eben jetzt der mächtigste Mann deiner Company nicht das bekommen was er wollte :X
- Mächtiger Opener. Die Geschichte um das Netzwerk ist nahezu filmreif. Bálor als Mack Daddy gefällt mir irgendwie echt gut, auch wenn ich hoffe, dass dies keinen späteren Gewinn des World Heavyweight Titles für ihn ausschließt. - Cole vs. Ciampa passt gut, der Sieg für den Champion ist standesgemäß. - Finns Art gefällt mir. Er bleibt ziemlich ruhig und gelassen, das passt gut zu dem echten Bálor. - Der neue Tyler hat zwar echt ein Ei am Wandern, aber ich feiere ihn ^^ - Die Story um Marty gefällt mir auch immer besser, das ist alles echt gut gemacht. - Hrhr, Sasha und Jusation hat echt was. Gefällt mir gut. - Owens vs. Reigns ist eine Fehde, die ich mir auch gut für die WWE vorstellen könnte, vorausgesetzt, man ließe Reigns mit allem, was er kann, kämpfen. Coole Idee. - Dean wirkt zwar völlig irre, aber ich muss ihm irgendwie zustimmen. Hab auch das Gefühl, dass Rollins ihn screwen wird. - "Nichts zählt mehr als Siege und Niederlagen in der IWC" - Road Dogg, nimm dir mal ein Beispiel daran, du Vogel ^^ - House of Truth vs. The Awakening gefällt mir ziemlich gut, muss ich sagen. - Für jemanden, der vielleicht zwanzig Wörter Spanisch spricht, sind die entsprechenden Dialoge schwer zu deuten, aber das Segment an sich war sehr gut. - 20-Minute Iron Man Match zwischen Cage und Crews also? Coole Sache! Ich tippe mal auf Crews, aber es ist schwer vorherzusehen, beide sind klasse. - Gutes Interview mit Joe und... hohoho, Sasha macht Ernst. Gefällt mir! - Lethal gegen Ibushi? Interessant, durchaus... - Gutes Main Event mit schönem Outro. So'n Brawl muss auch mal wieder sein. Die Ingos wirken sehr mächtig im Moment, ich glaube allerdings nicht an einen Titelwechsel bei Age of Cage. Also, was Cole und Naito angeht.
Starke Ausgabe mit eigentlich nur einem Kritikpunkt, den ich persönlich gesehen habe, nämlich das Spanisch. Und ja, ich weiß schon, dass es das auch vorher schon gab, aber ich find's halt schwierig ^^ Trotzdem, das ist Meckern auf hohem Niveau. Ihr habt wieder sehr, sehr stark abgeliefert.
Zitat von Relaxo im Beitrag #892- Für jemanden, der vielleicht zwanzig Wörter Spanisch spricht, sind die entsprechenden Dialoge schwer zu deuten, aber das Segment an sich war sehr gut.
Google Übersetzer FTW!! xD Rest sind halt die Catchphrases, die Naito immer mal wieder raushaut wie das "Tranquilo, Cabron" und so, das versteht man, wenn man NJPW schaut :D
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina beginnt mit einem Video, das nochmal auf die Worte von Finn Bálor sowie die folgenden Matches Tommaso Ciampa vs Adam Cole & Young Bucks vs Ambrollins zurückblickt und auch die darauffolgende Attacke von den Los Ingobernables auf alle beteiligten Parteien zeigt, bevor ein Feuerwerk in der Halle entzündet wird und uns unsere Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves begrüßen, bevor wir auch schon die Musik unseres Leaders & Intercontinental Champion Finn Bálor hören, welcher wieder im Anzug und begleitet von Tommaso Ciampa & Matt Riddle zum Ring schreitet. Dort angekommen, bleibt er kurz stehen und blickt in die Crowd, bevor er sich ein Mic reichen lässt.
„Habe ich mich letzte Woche etwa nicht klar genug ausgedrückt? Anscheinend gibt es nämlich weiterhin Zweifel an meiner Person, meiner Position und meinem tatsächlichen Einfluss auf die Immortal Wrestling Company. Es gibt wohl Leute, die es nicht gut finden, dass ich sowohl Autoritätsperson, als auch In Ring Wrestler bin. Plötzlich wird wieder nach Jeff Jarrett gerufen, dem zuvor über 3 Jahre lang nichts als Hass entgegenwehte. Plötzlich wird wieder nach CM Punk gerufen, dem offensichtlichen Gesicht dieser Liga. Gewinnen soll er alles, das wollen sie! Dann verliert er gegen AJ Styles, Adam Cole, Mil Muertes, Conor McGregor & Tetsuya Naito 5 Matches in 4 Monaten und schon ist er begraben. Nicht mehr ernstzunehmend. Für jeden Midcarder schlagbar. Wie definiert man überhaupt einen Midcarder? Durch die sogenannten Midcard-Titel? Durch diese schöne Stück hier? Bin ich jetzt plötzlich ein Midcarder? Zugegeben, ich war wohl in der Vergangenheit nie mehr, nur diese Zeiten haben sich geändert. Die Intercontinental Championship ist längst kein Midcard-Titel mehr. Adam Cole hielt diesen Gürtel 511 Tage lang, bevor er ihn abgab und weiterzog, um World Heavyweight Champion zu werden. Der Mann, der Adam Cole schlug, war Mil Muertes. Ein Mann, oder besser gesagt ein Monster, das auch AJ Styles & CM Punk besiegte. Mil Muertes wiederum wurde durch mich besiegt, aus diesem Grund stehe ich jetzt auch als Intercontinental Champion vor euch. Als aktiver Wrestler. Als neue Autoritätsperson, denn warum soll man nicht beides sein? Warum soll ich entweder an den Ring oder an den Schreibtisch gefesselt sein, wenn man auch eine ganz einfache Lösung finden kann?
Diese Lösung heißt Oliver Grey, er erledigt den Papierkram für mich, denn er weiß einfach alles. Dieser Mann ist sehr intelligent und hat zu jeder Zeit einen genauen Überblick über einfach alles, was in dieser Liga vor sich geht. Durch Oliver kann ich mich perfekt meiner Karriere im Ring widmen, die mit 34 Jahren noch sehr lange sehr erfolgreich verlaufen könnte. Der nächste logische Schritt sollte eigentlich die World Heavyweight Championship sein, nicht wahr? Um als höchster Champion die Liga anzuführen. Nein. Ich muss kein World Heavyweight Champion sein, ich kann das auch locker als Intercontinental Champion erledigen. Titel ist Titel, immerhin bin ich so auch der Champion der Kontinente und damit theoretisch der ganzen Welt. Deshalb ist es mir auch herzlich egal, was bis zu unserem Match am 8. Mai aus Adam Cole wird, ob er World Heavyweight Champion wird oder nicht, denn am Ende geht es mir nur um diesen einen Kampf, um die reine Kopfsache, damit Adam Cole seinen Platz kennt. Um Adam will ich mir jetzt aber gar nicht den Kopf zerbrechen, denn der Fokus liegt bis in 2 Wochen erstmal auf AJ Styles. AJ bekam letzte Woche keine TV-Zeit, wie vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen ist und das hat auch seinen Grund. Das ist MEINE Stage. Meine Bühne. AJ hat mir den Platz im Bullet Club weggenommen, er hat mir die Chance auf die IWGP Heavyweight Chanpionship genommen, dafür gibt es jetzt die späte Rache.
Manche sehen dieses Verhalten vielleicht als kindisch an, aber für die tut mir das nicht leid, denn wenn ich meine Geschäfte so drehen will, dann mache ich das auch so. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum sich AJ einst dem Club und jetzt dem Empire angeschlossen hat. Er will Macht, er will im Rampenlicht stehen, sodass alle Augen auf ihn gerichtet sind. Well, zu blöd, nicht wahr? Aber so ist das nun in der Immortal Wrestling Company. Man stellt sich nicht gegen Finn Bálor und das Netzwerk. Man kann es gerne versuchen, nur was Jeff Jarrett nicht gelang oder gelingen wollte, ist für mich kein Problem. Ich kann jeden Wrestler von der Landkarte streichen, wenn ich will. AJ aber werde ich nicht streichen, denn ich will AJ weiterhin in dieser Liga sehen. Ich will, dass er vor mir auf die Knie geht und um Gnade winselt. Was ich dann machen werde? Warte es einfach ab, denn dieser Tag wird kommen, glaubt mir. Heute aber wird AJ wieder nicht anwesend sein, er wurde beurlaubt und wird nicht in die Halle gelassen, was auch immer er versucht. ER will es vielleicht nicht zugeben, aber AJ Styles wird brechen. Zerbrechen am Netzwerk. Da kann ihm sein kleines Empire auch nicht mehr retten…“
Plötzlich ertönt eine uns bereits bekannte Musik, nämlich die der Los Ingobernables und mit Mantel & Stahlmaske erscheint ein Mann auf der Stage, der langsam zum Ring schreitet. Diesen betritt er ganz ruhig, bevor er sich vor Bálor stellt, seine Maske abnimmt und sich als Tetsuya Naito zu erkennen gibt. Finn scheint durch diesen Auftritt amüsiert zu sein. Naito: Wieso lachst du? Hast du einen Grund zu lachen, wenn du die Immortal Wrestling Company versklavst, indem du jedem Wrestler den freien Willen raubst? Wo ist der Traum der modernen Welt, des 21. Jahrhunderts? Wo ist die IWC hin, wie sie seit Jeffs Einsicht war? Erkläre es mir bitte, Líder. Finn: Freiheit ist ein Geschenk, das nicht jeder anzunehmen weiß. Es ist eine schöne Idee, aber was wird aus den Schafen der Gesellschaft? Aus denen, die nicht stark genug sind, um in einer freien Gesellschaft zu überleben? Sie brauchen ein Oberhaupt, jemanden, der sie zum Ziel führt. Jemanden, der ihnen eine Ideologie gibt, ihrem Leben einen Sinn. Naito: Du klingst wie ein Politiker des frühen 20. Jahrhunderts, Finn. Ist dir Evolution ein Fremdwort? Finn: Was, wenn Evolution eine Sackgasse ist? Was, wenn man sich einfach verfährt und nicht mehr herausfindet? Viele sagen, man muss aus der Vergangenheit lernen, vergessen dabei aber oft die jüngere Vergangenheit. Vielleicht muss man manchmal weiter zurückgehen, um den Ausgang zu finden, Naito. Weiter als die üblichen Meilensteine, die oft genannt werden. Denn im Endeffekt sind diese Menschen nichts als Schafe, die nach etwas suchen, das sie alleine nicht erreichen können. Ihr persönliches Utopia, in dem sie sich vor der Realität verstecken können. Nur alleine sind sie machtlos. Es braucht deshalb Menschen wie mich. Organisationen wie das Netzwerk, die ein klares Ziel vor Augen haben. In denen die Menschen nach etwas streben, in denen es klare Aufgaben und Ziele gibt! Im Netzwerk respektiert jeder seine Rolle, jeder kennt seinen Platz und weiß, dass es genau eine Person gibt, die daran etwas ändern kann. Und diese eine Person ist nicht böse, auch wenn du mich vorhin so darstellen wolltest. Diese Person weiß einfach, wie sie zu handeln hat und offensichtlich funktioniert es, denn das Netzwerk besteht nun seit 70 Jahren und war bereit für den Sprung in die Öffentlichkeit. Diese Liga gehört uns, Naito. Wenn es dir nicht passt, kannst du gerne zurück zu New Japan gehen, wir werden dich hier nicht vermissen. Naito: Wir gehen hin, wohin wir wollen und das ist die Immortal Wrestling Company. Du magst dein totalitäres Regime zu deinen Gunsten nutzen wollen, nur wirst du irgendwann deine Ziele abgearbeitet haben und vor der World Heavyweight Championship stehen, gehalten von mir. Was machst du dann? Finn: Noch ist die World Heavyweight Championship nicht von Relevanz für mich… Naito: Rede dir das nur weiter ein, vielleicht glaubst du es dir irgendwann wirklich. Finn: Was ich sagen will ist, es gibt noch einige Punkte, die ich zuvor abarbeiten will. Was du in dieser Zeit machst, ist mir egal. Du kannst gerne World Heavyweight Champion werden, ich habe damit kein Problem und ich werde auch nicht in deine Angelegenheiten eingreifen. Denn vielleicht braucht es diesen Gegenpol, diese Anarchie in deiner Gruppe, um den Leuten die Möglichkeiten aufzuzeigen. Naito: Was darin endet, dass du doch gegen mich vorgehen wirst? Finn: Früher oder später ist das unausweichlich, Naito. Nur bei Age of Cage und It´s A Wonder We Trust Anyone At All werde ich dir nicht im Weg stehen. Naito: Hast du den PPV in 2 Wochen nicht umbenannt? Finn: Age of Cage ist für ein Gespräch wie dieses handlicher. Naito: Oh, Finn… Finn: Hörst du mir auch sonst zu? Naito: Jedes einzelne Wort. Finn: Und? Naito: Deine Ansichten sind interessant, decken sich jedoch nicht mit den Meinen. Ich werde jetzt gehen, habe später am Abend noch ein Match zu absolvieren. Wir werden uns wiedersehen, Finn. Finn: Davon gehe ich stark aus. Viel Glück!
Finn Bálor streckt Naito nun die Hand hin, doch dieser schaut sie nur an. Naito: Ich brauche kein Glück.
Nach diesen Worten steckt Finn die Hand wieder zurück in seine Anzugtasche, bevor Tetsuya Naito den Ring verlässt und die Ramp raufmarschiert. Finn Bálor schaut ihm noch kurz nach, dann geht IWC Explosion #110 in eine erste Werbepause.
1st Match: Shinsuke Nakamura & Katsuyori Shibata besiegen Daisuke Sekimoto & Go Shiozaki via Pin von Nakamura an Shiozaki nach dem Boma Ye (20:45)
Nach dem Match gibt es großen Applaus des Publikums für alle 4 Wrestler, bis Shinsuke Nakamura Sekimoto auf die Beine helfen will. Shibata aber schreitet plötzlich ein und schubst Sekimoto wieder um, woraufhin er Nakamura anschreit. Der King of Strong Style will sich zwar wehren, kämpft aber mit sich selbst und lässt es am Ende bleiben. Als Shibata Sekimoto noch den Penalty Kick verpasst, drehte sich Nakamura um und schüttelt nur den Kopf, bis backstage geschalten wird.
Dort sehen wir nun Roman Reigns durch die Gänge ziehen, bis ihm plötzlich Jimmy Jacobs über den Weg läuft. Reigns beachtet ihn zuerst nicht, doch die Zombie Princess hängt sich wie eine Klette an ihn. Jimmy: Hey, Roman, eine Frage. Hey, Roman! Sag mal, hörst du schlecht, ich will dich etwas fragen!
Genervt bleibt Reigns jetzt stehen und wendet sich Jimmy zu. Roman: Was? Jimmy: Was ist dein Problem mit Kevin? Roman: Traut er sich etwa nicht, mir das persönlich zu sagen? Soll er doch herkommen, dann klären wir das wie echte Männer. „Du willst das wie ein Mann klären? Kannst du haben!“
Überrascht dreht sich Reigns nun um, wo Kevin Owens bereits wartet. Reigns will zu einem Schlag ausholen, doch der Kanadier ist schneller und tritt Reigns mit einem harten Schlag im Bauch, bevor ihm Jimmy Jacobs einen Stuhl zuwirft und Mr. Wrestling damit auf seinen Widersacher einschlägt. Immer und immer wieder gibt es Schläge auf den entblößten Rücken Roman Reigns´, bis Owens endlich den Stuhl fallen lässt und seinen Schuh auf Reigns´ Kopf drückt, während Jimmy Jacobs „Darum nennt man ihn Pro Wrestling´s Biggest Nightmare!“ ruft, bis langsam abgeblendet wird.
In seiner Kabine sehen wir nun Tetsuya Naito, der behutsam seinen Mantel auf einen Kleiderständer hängt, bis er plötzlich die Augen schließt und tief durchatmet. Naito: Wer hat dir Zutritt gewährt?
Als die Kamera leicht zur Seite schwenkt, sehen wir Oliver Grey mit einem Grinsen hinter Naito stehen. Grey: Ich bin der Ambassador der Immortal Wrestling Company, ich kann machen, was ich will. Naito: Fast schon ingobernable Ansichten. Wundert mich, wenn man an die eben getätigten Aussagen deines Leaders denkt. Grey: Finn weiß, wie er das Netzwerk zu leiten hat. Für diese Company aber bin hauptsächlich ich zuständig, aus diesem Grund kann ich mich auch „ingobernable“ verhalten, wenn ich will. Naito: Du hast noch immer nicht meine Frage beantwortet. Grey: Hm, na schön. Ich bin hier, um dich an dein Match heute zu erinnern. Du weißt doch, Armando Estradas Mann. Naito: Ist das alles? Grey: Aber nein. Was ich dir sagen wollte ist, dass ich dieses Match genau beobachten werde. Immerhin hast du einen sehr beeindruckenden Record von 11 Siegen und nur 2 Niederlagen in der IWC bisher, damit bist du durchaus ein legitimer Herausforderer. Naito: Hat das jemals jemand angezweifelt? Grey: Natürlich, viele haben dich nicht als ernsthafte Gefahr gesehen, so auch Finn Bálor. Du bist einfach nur da, um Adam Cole zu beschäftigen, das ist der allgemeine Tenor, wenn dein Name fällt. Ich kenne jedoch deinen heutigen Gegner und wie gesagt, ich werde dich ganz genau beobachten. Denn auch wenn Finn jetzt noch nicht das Wort World Heavyweight Championship im Bezug auf sich selbst aussprechen will, früher oder später wird auch er nach dem Titel greifen. Und dann kommst du ins Spiel. Denn auch, wenn du verlieren solltest… Naito: Das wird nicht vorkommen. Grey: Lass mich bitte ausreden. Naito: Nein. Grey: Na gut, kommen wir zum Punkt. Egal, wie das Match ausgeht, früher oder später werdet ihr beide euch erneut gegenüberstehen und dann wird es um die World Heavyweight Championship gehen. Für diesen Fall werde ich dich beobachten. Das ist alles, was ich dir sagen wollte. Naito: Und was wolltest du damit bewirken? Grey: Ich will nur, dass du weißt, dass du uns nicht egal bist. Denn auch, wenn Finn meint, dass du jetzt nicht relevant für ihn bist, für das Netzwerk bist du es allemal. Wie jeder andere Wrestler auch. Ich werde dir jetzt nicht die Hand reichen, da ich weiß, dass du es nicht erwidern wirst…
Plötzlich streckt Naito Grey die Hand hin, was diesen zusammenstutzen lässt. Er schaut abwechselnd auf Naitos Hand & in sein Gesicht, bevor er den Handshake erwidern will, doch just in diesem Moment zieht Naito die Hand weg und fährt sich durch die Haare, bevor er sich seine Kappe aufsetzt. Grey kann darüber nur schmunzeln. Grey: Fair Play, Naito. Auf Wiedersehen.
Naito aber grüßt nicht zurück. Er schaut Grey nur nach, als dieser den Raum verlässt und wendet sich dann wieder seinen Accessoires zu, bis es weiter in die Interview-Zone geht.
Backstage sehen wir nun Brian Cage, der mit äußerst selbstzufriedener Miene bei Devin Taylor in der Interview Zone steht.
DT: „Brian, trotz der Tortur, durch die du Apollo Crews am 29. Februar geschickt hast, scheint er noch nicht genug zu haben. Er bestand letzte Woche auf ein drittes und vielleicht vorerst letztes Match zwischen euch beiden, ein Entscheidungsmatch, das ein für alle Mal klären soll, wer wirklich dafür gemacht ist, Teil einer neuen Generation innerhalb der IWC zu sein. Du hast zugestimmt, aber ein Iron Man Match verlangt. Warum?“
BC: „Ich wollte ursprünglich kein weiteres Match, Devin, du wirst dich wahrscheinlich dran erinnern. Ich dachte, mit einem Tables Match, das auf mein Konto geht, sei alles gesagt, aber Crews sieht das ganz offensichtlich anders und meint, wir hätten noch Klärungsbedarf. Ich bin nicht seiner Meinung, aber gut, wenn er ein unmissverständliches Zeichen setzen will, dann soll er ein Match haben, nach welchem keine Fragen mehr offen sind, und daher habe ich als Sieger des Tables Matches ein Iron Man Match angesetzt, denn in diesem Match kann ich ihn nicht nur einmal, sondern gleich zweimal, dreimal, vielleicht sogar viermal hintereinander besiegen. Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Verstehst du, was ich meine?“
DT: „Sicher. Du schließt also ein erneutes Aufbäumen von Apollo aus, verstehe ich das richtig?“
BC: „Was soll das heißen? Natürlich schließe ich das aus. Hast du den armen Tropf letzte Woche etwa nicht gesehen, Devin? Der konnte kaum mehr laufen, war von Kopf bis Fuß bandagiert – verdammt, wenn der Typ nicht wieder seinen nervigen Stuss gelabert hätte, wie er es eigentlich immer tut, hätte ich gedacht, ich hab es mit einer Mumie und nicht mit meinem sogenannten Erzrivalen zu tun. Es besteht kein Zweifel daran, dass ich dieses Match gewinnen werde, und wenn das geschehen ist, werde ich mich auf Titeljagd begeben.“
DT: „Welchen Titel hast du im Blick? Kannst du dir vorstellen, direkt den größten Preis von allen anzugehen oder willst du lieber klein anfangen?“
BC: „Leider muss ich mich immer danach richten, was mir die Autoritäten hier vorgeben. Das ist das Einzige am Pro Wrestling, das mich stört: es wird nicht nach Leistung entschieden, am Ende zählt nur die Willkür der Officials. Aber sei's drum. Um deine Frage zu beantworten, Devin: es ist mir bis auf Weiteres egal, für welchen Titel man mich einteilt, so lange es überhaupt einer ist. Wenn man der Meinung ist, ich kann Samoa Joe schlagen – oder wer auch immer nach Age of Cage Xtreme Champion sein wird – dann werde ich mir diesen Titel zur Brust nehmen. Wenn man mir zutraut, dass ich den Anführer dieses ominösen Netzwerks, Finn Bálor, besiegen kann, dann nehme ich mir auch gern den Intercontinental Title. Eigentlich müsste aber jedem klar sein, dass Adam Cole dran glauben muss, sobald ich mit Crews fertig bin. Ich vertraue einfach mal darauf, dass nach dem kommenden PPV keiner mehr die Augen vor der Wahrheit verschließen kann, und die Wahrheit ist nun mal, dass ich, Brian Cage, nicht nur eine F'n Machine, sondern auch das Herzstück der kommenden Generation bin. Das sollte besser jeder im Hinterkopf behalten. Danke, Devin.“
Devin hatte zwar offenbar noch ein paar Fragen, doch sie hält es offenbar für eine bessere Idee, Cage nicht länger zu behelligen, sodass wir nach diesem aussagekräftigen Interview zurück in die Arena schalten...
2nd Match: Tyler Breeze besiegt Thumbtack Jack via Pin nach dem Beauty Shot (10:44)
Nach dem Gong hört Tyler jedoch nicht auf, sondern tritt weiter auf seinen hilflosen Gegner ein, bis wir plötzlich eine Musik hören und Los Ingobernables zum Ring schreiten. El Ligero & La Sombra kommen ganz langsam zum Ring, das ehemalige Männermodel scheint sie gar nicht bemerkt zu haben. Viel zu aggressiv geht er immer noch gegen Thumbtack Jack zu Werke, bis ihn La Sombra plötzlich zur Seite schubst, um selbst auf Jack einschlagen zu dürfen. Tyler Breeze scheint das gar nicht zu gefallen und macht sich schon bereit, Sombra zu attackieren, El Ligero aber hält ihn zurück, deutet mit dem Zeigefinger „Nein“ und zeigt dann auf Jack, der nun wieder Breeze gehört. Der Blondschopf schlägt nochmal auf den Deutschen ein, bevor er ablässt und El Ligero ein paar Schläge zeigt. La Sombra will inzwischen seinen Arm um Tylers Schulter legen, dieser schüttelt ihn aber angeekelt ab. Nun wendet sich El Ligero dem Mann mit dem Aggressionsproblem zu und will ebenfalls seinen Arm um ihn legen, Breeze aber schubst ihn weg und zeigt den Beauty Shot! Das reicht La Sombra, um Breeze einen so mächtigen Tritt in die Glocken zu verpassen, dass dieser nach Luft schnappend langsam zu Boden geht und dem Mexikaner vor die Füße sinkt. Dieser tritt aber nur noch einmal nach, bevor er seinen Partner nimmt und mit ihm aus der Halle verschwindet.
Zurück im Backstage-Bereich sehen wir nun im Splitscreen Adam Cole, der durch die Gänge zieht und AJ Styles, der mit seinem Auto über eine regennasse Fahrbahn fährt und ein Telefonat mit seinem Kollegen führt. Adam: Ja, er hat dich erwähnt und ja, er hat dich hinuntergemacht, aber AJ, hör mir zu… AJ: Nein, Adam. Mir ist egal, was du zu sagen hast, ich komme zur Arena und kläre das mit ihm persönlich. Adam: Die werden dich nicht hereinlassen, die Halle ist abgeriegelt! AJ: Ohhh, und du glaubst, ich werde mich von einer Redneck-Armee aufhalten lassen? Ich war World Heavyweight Champion, Adam, ich gehöre mit zum Besten, was diese Liga zu bieten hat und werde es bestimmt nicht auf mir sitzen lassen, dass mir so ein dahergelaufener Trottel sagen will, was ich zu tun habe. Warum gibst du überhaupt nach, Adam? Wo ist der Kampfgeist, den du immer hattest? Adam: Nachgeben? Ich gebe nicht nach, ich sage nur, dass du das nicht machen musst! Denk an deine Gesundheit! AJ: Seit wann interessiert dich meine Gesundheit? Adam: Ich hab immer darauf geachtet, dass du geschützt wirst, hast du das etwa schon wieder vergessen? AJ: Weil du dir einredest, ich würde das brauchen. Ich hab das aber nicht nötig, ich kann gut auf mich selbst schauen. Nur, weil ich ein Teil des Empires bin, heißt das nicht, dass es das mit meiner Unabhängigkeit war. Ich komme, Adam, und daran wirst du nichts ändern können. Adam: AJ, k…
Plötzlich entreißt Oliver Grey dem World Heavyweight Champion das Handy und wirft es in einen Mistkübel, den Mike Bailey für ihn hält. Adam: Was zum Geier sollte das jetzt? Grey: Wer war am Apparat? Adam: AJ… Grey: Was wollte er? Adam: Er wird kommen. Grey: Ach, wirklich? Hast du ihm gesagt, dass daraus leider nichts wird? Adam: Ich war gerade dabei, bis du mein Handy in einen Mistkübel geworfen hast. Grey: Ich könnte auch dich in diesen Kübel werfen, Adam, denn für mich bist du nichts als Müll. Finn sagt jetzt noch, dass du und dein Gürtel nicht in seinem Kopf sind, aber wir beide wissen ganz genau, dass das Match passieren wird und wenn es soweit ist, wird es um die World Heavyweight Championship gehen. Dann kannst du Bye Bye zu deinem Platz an der Sonne und schon sehr bald auch zu deinem IWC-Vertrag sagen. Adam: Ob es Finn so gut findet, wie du hier jetzt schon über alles ganz offen plauderst? Grey: Wenn wir uns ehrlich sind, regle ich die Geschäfte des Netzwerks, nicht Finn, deshalb kann ich auch ganz offen darüber reden. Adam: Reden, groß reden kannst du wirklich gut, aber wie sieht es im Ring aus? Was kannst du da abliefern? Hast du dort die Eier, um mit dem World Heavyweight Champion so herumzuspringen? Grey: Ich bin kein Wrestler, Adam. Ich werde nicht in den Ring steigen, keine Chance. Adam: Dann lass Finn zeigen, was er kann. Gib ihm ein Match heute, dort soll er beweisen, dass er wirklich die Übermacht ist, die er vorgibt, zu sein. Grey: Als ob sich Finn dir gegenüber noch beweisen müsse. Er hat immerhin nicht 2 Mal gegen Mil Muertes verloren wie ein gewisser anderer Herr und wenn AJ Styles erstmal aus dem Weg ist, er ist nämlich nichts weiter als ein Hindernis, wirst du die Kraft unseres Leaders am eigenen Leib erfahren. Was aber ein Match angeht…da lässt sich bestimmt etwas einrichten. Du wirst heute in den Ring steigen, Adam. Jetzt gleich, besser gesagt und dein Gegner wird kein geringerer als Lehrer und Mentor Charlie Haas sein. Ich wünsche dir noch viel Spaß…und richte AJ aus, wir warten bereits auf ihn. Einen schönen Abend noch.
Mit einem verschmitzten Grinsen macht sich Oliver Grey mit Mike Bailey nun wieder auf den Weg und lässt Adam Cole allein und ohne Handy zurück, welcher innerlich zu kochen scheint.
Wir sehen jetzt die allseits bekannte Interview Zone, wo Jeremy Borash The Miz bei sich zu Gast hat. JB: Miz, augenscheinlich hast du derzeit mit einigen Problemen mentaler Natur zu kämpfen, wie du letzte Woche gesagt hast. Kann es sein, dass Marty "The Moth" Martinez etwas damit zu tun hat, nachdem du mit ihm aneinandergeraten bist? Miz: *legt Sonnenbrille in Zeitlupe ab* Jeremy..... glaubst du auch noch an den Osterhasen? Oder Monster unter deinem Bett? Marty ist ein desillusionierter, durchgeknallter Freak. Er mag denken, er könne mir irgendwie Angst einjagen, doch da liegt er falsch. Er kann vielleicht kleine Kinder erschrecken, wenn er ihnen ständig das Eis auf dem Jahrmarkt wegfuttert, aber nicht einen waschechten A-Lister wie mich. Ich gebe zu, Jeremy.... ich hatte tatsächlich ein paar mentale Probleme zu bewältigen in letzter Zeit. Aber das hat nichts mit Marty zu tun, sondern einfach damit, wie mein Leben läuft. Ich meine, ständig nur Termine, überall werde ich gebraucht, jeder fragt nach mir. Ich kann es den Leuten nicht verdenken, aber irgendwann spielt dann selbst mein Kopf nicht mehr so richtig mit. Das ist völlig normal und geht schnell wieder weg. Damit kenne ich mich aus, ich bin ja nicht erst seit gestern in dieser Position. Schon seit vielen Jahren gehöre ich zur absoluten Elite im Show-Geschäft, zu den....." Plötzlich stockt Miz und bricht abrupt seinen Satz ab, bevor er erschrocken in eine Richtung blickt. "Jeremy.... was..... was ist das?!" Jeremy antwortet:"Ich sehe nichts, Miz." Der Kameramann filmt nun in die von Miz angedeutete Richtung und es ist nichts zu erkennen, nur der leere Gang im Backstage Bereich. "Ich.... ich muss hier weg. Sofort.", sagt Miz und verschwindet schnell aus dem Bild.
Weiter Backstage sehen wir nun Roderick Strong mit gesenktem Kopf auf einer Kiste sitzen, als sich von hinten Truth Martini nähert. Der Feldherr der Frauenkörper schlägt ihm mit der flachen Hand aufs Genick, woraufhin sich Strong sofort aufbäumt. Als er aber sieht, dass es nur Truth ist, setzt er sich wieder hin. Truth: Komm schon, das war lustig! Nicht? Ok. Anyway, du hast vom Match gehört? Roddy: Das 5 vs 5 Match? Truth: Ganz genau das! Na? Roddy: Ich weiß nicht… Truth: Waaaaas? Roddy, du bekommst Marty UND Haskins, das ist doch genau das, was du immer wolltest! Roddy: Was ich immer wollte, ist ein 1 vs 1 Match gegen einen von ihnen oder Tag Team mit Angelico. So muss ich mit 2 Typen arbeiten, die mit dem H.o.T. nichts am Hut haben und mit Gunner, den ich nicht ausstehen kann. Truth, das ist eben nicht, was ich immer wollte! Das ist keine Steigerung zu dem Match, das ich letztens erst abgelehnt habe! Ja, wir haben Marty & Mark im Match, aber eben auch noch 3 weitere Parasiten sowie 3 Störfaktoren im eigenen Team. Wie kannst du da erwarten, dass ich vor Begeisterung an die Decke springe? Truth: Ich versuche dir doch nur zu bieten, was du willst und gleichzeitig will ich auch die anderen einbinden! Roddy: Wozu Kassius Ohno & Leo Kruger? Was haben die beiden mit uns am Hut? Reicht kein 6 Man Tag Team Match, wenn du schon unbedingt Gunner dabei haben willst? Warum 5 vs 5? Truth: Kassius & Leo haben, wie wir, The Awakening m Visier. Der gemeinsame Gegner eint uns, deshalb haben wir dieses Match beschlossen. Du willst ein Singles-Match? Du bekommst eines. Nächste Woche, Roderick Strong gegen entweder Marty Scurll oder Mark Haskins, wie klingt das? Roddy: Wirklich einer von denen? Truth: Garantiert! Roddy: Mann, wenn du das auf die Beine stellst, liebe ich dich für alle Zeiten. Truth: Jaaaaa, das ist hoffentlich nur eine Metapher. Roddy: Natürlich. Truth: Gut. Lässt sich alles einrichten, ich geb dir dann im Laufe der Woche Bescheid, klar? Roddy: Mach nur, Truth. Mach nur…
Mit einem zufriedenen Roderick Strong und einem breit grinsenden Truth Martini, der seinem Klienten auf die Schulter klopft, geht es nun zurück in die Halle, wo Adam Cole nun auf seinen langjährigen Mentor und Partner Charlie Haas treffen wird!
Im Ring ist nun bereits alles angerichtet für das Match, da erscheint plötzlich Oliver Grey auf der Stage mit einem Mic. Grey: Es tut mir leid, dass ich nochmal unterbrechen muss, aber mir ist noch eine Sache eingefallen. Da Charlie Haas sich natürlich auch einfach hinlegen könnte, um Adam Cole den Sieg zu schenken, werde ich eine kleine Stipulation hinzufügen. Wenn ich das Gefühl habe, dass einer der beiden Wrestler nicht sein volles Potenzial ausschöpft und 100 % gibt, werde ich denjenigen aus seinem Vertrag entlassen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Adam Cole & Charlie Haas können nicht fassen, was Grey da gerade von sich gegeben hat, trotzdem wird nun der Gong geläutet und ein möglicherweise richtungsweisendes Match für beide Männer kann beginnen.
3rd Match: Adam Cole besiegt Charlie Haas via Pin nach den Florida Keys (16:19)
Nach dem Gong liegt Adam Cole noch eine Weile vor Erschöpfung auf seinem Partner, bis wieder Oliver Grey auf der Stage erscheint. Grey: Das war wirklich ein schönes Match, ich hatte viel Spaß, es mir anzusehen. Trotzdem war noch mehr drin. Charlie Haas, du bist gefeuert!
Plötzlich springt Adam Cole auf und springt gegen die Seile, welche ihn jedoch davon abhalten, sofort zu Grey zu sprinten, der mit einem Lächeln auf den Lippen die Halle wieder verlässt. Cole schnauft und fährt sich mehrmals durch die Haare, bevor er sich auf seinen Hintern fallen lässt und die Hände über seinem Gesicht verschränkt. Charlie Haas sitzt ebenfalls bereits wieder und versucht, Adam Cole aufzumuntern, was aber nur mäßig zu gelingen scheint. Die Fans chanten „Thank You Charlie!“, doch plötzlich schlägt die Stimmung in laue Buhrufe um, denn Tommaso Ciampa & Matt Riddle stürmen den Ring und attackieren beide Männer! Adam Cole & Charlie Haas werden vom Sicilian Psychopath und vom Ex-UFC-Fighter regelrecht zermalmt und nach 2 Project Ciampas stehen die beiden Fighter des Netzwerks unter lauten Buhrufen siegreich im Ring, bis es in eine Werbepause geht.
Zurück aus der Pause sehen wir nun Beer Money an der Bar mit 2 Bierflaschen sitzen und sich dort unterhalten. James: Wieso attackieren wir diese Jungs eigentlich immer wieder? Die sind unsere Aufmerksamkeit nicht wert. Wir sollten längst Tag Team Champions sein, Mann! Bobby: Kein Stress, James, wir haben das alles unter Kontrolle. James: Haben wir? Bobby: Natürlich. Wir sind das beste Tag Team des 21. Jahrhunderts und holen uns die Gürtel schon noch, keine Sorge. Vorher aber spielen wir noch ein wenig mit den Bucks, in 2 Wochen gibt’s die eh nicht mehr…
Plötzlich sehen wir Tumulte an der Tür, die Young Bucks werden dort nur mühsam von Matt Taven zurückgehalten. Beer Money nehmen das amüsiert zur Kenntnis und lachen sich eins. Bobby: He hey, was ist denn hier los? Taven: Ich versuche das so gut es geht, unter Kontrolle zu halten. Bobby: Scheint ja gut zu klappen hahaha.
Roode & Storm stoßen nun mit ihren Bierflaschen an und nehmen einen Schluck. Taven dagegen lässt plötzlich von den Bucks ab, die den No.1 Contendern die Flaschen aus der Hand kicken. Taven: Selbst schuld, aber da habt ihr sie. Matt: Was fällt euch ein, dauernd in unsere Matches einzugreifen? Wir sind nicht nur ein Spielzeug, verdammt, wir sind die Young Bucks! Bobby: Ist das süß. Schaut aber lieber, dass ihr eurer eigenes Stable gegen diese Netzwerk-Typen verteidigt, bevor ihr euch in unsere Angelegenheiten mischt. Matt: Wir mischen uns in EURE Angelegenheiten?? Wartet nur, wenn ich mit euch fertig bin, dann… Taven: Bleib hier!
Nur mit Gewalt kann Matt Taven den wild zappelnden Matt Jackson zu Boden werfen, dessen Bruder sich gleich darauf entsetzt einen Staredown mit seinem Kollegen liefert, bevor er sich selbst mit Matt wieder Beer Money zuwenden will. 2 andere Männer haben jedoch etwas dagegen. „Deje que nuestra presa en paz, culos!“
Die IWC Tag Team Champions El Ligero & La Sombra tauchen plötzlich hinter den 5 auf und ziehen schnell deren Aufmerksamkeit auf sich. Matt: Was hast du gerade gesagt? Sombra: Tranquilo, Cabron. Eso no es para usted. Nick: Deutsch bitte? Ligero: Er sagt, ihr sollt ruhig sein. Young Bucks, diese 2 Rednecks sind nicht euer Business, also verzieht euch. Wir haben euch geschlagen, sie haben euch geschlagen, wir treffen auf sie, ihr habt Funkstille. Matt: Das ist doch…! Taven: Matt, beruhig dich! Matt: Aber… Taven: Ruhe! Wir haben wirklich wichtigeres zu tun! Beer Money und auch die 2 Fratzen könnt ihr euch immer noch schnappen, in 2 Wochen gibt es aber das Guerrilla Warfare Match, ob es euch passt, oder nicht. Zeigt erst diesen Netzwerk-Affen, wo der Hammer hängt und macht euch dann gegen die an die Arbeit. „Was ist mit Netzwerk?“
Sichtlich gut gelaunt kommen nun Tommaso Ciampa & Matthew Riddle vorbei. Ciampa: Da kommen wir gerade von einer wunderbaren Party im Ring, schlendern gut gelaunt hier durch die Gänge und sehen eine Party, für die wir nicht eingeladen wurden? Und dann hören wir auch noch unseren namen? Was ist denn hier los? Taven: Euch wird auch keiner zu irgendetwas einladen, weil man Abschaum wie euch nicht braucht. Riddle: Hey, Bro, Relax. Sag mir, soll ich dich pinnen oder zur Aufgabe zwingen? Taven: Was? Ciampa: Er ist nicht im Match, Matt, die beiden da sind es. Riddle: Oh, haha. Na, was wäre euch lieber? Nick: Fresse halten und verschwinden. Riddle: Oh, come on, Bro, sei nicht so.
Riddle will nun seinen Arm um Jackson legen, dieser aber schlägt ihn weg und schreit „Fass mich nicht an!“. Dabei trifft er jedoch La Sombra, der sich sofort vor dem Buck aufbäumt. Ligero: Tranquilo, Hombre. Tranquilo. Sombra: Tranquilo el culo! Lass mich die holen! Ciampa: Euer Tranquilo könnt ihr euch mal getrost sonst wohin schieben. Aber wir können gerne etwas ausmachen. Nächste Woche, Matthew & ich gegen euch 2. Klingt das nach einer Idee? Ligero: Ich bin mir sicher, La Sombra weiß das sehr zu schätzen. Was mich angeht, ich stimme zu. Manny, la semana que viene una pelea. Sombra: Soy idiota satisfecho. Ligero: Dann steht das Match wohl fest. Ciampa: Sehr gut! Wir klopfen sie für euch warm und Bucks, ihr 2 werdet in 12 Tagen dann weichgeklopft. Was für eine wunderbare Zeit! Komm, Matthew, lass uns gehen.
Zufrieden ziehen Ciampa & Riddle nun von Dannen, während auch Los Ingobernables langsam gehen. Damit bleiben wieder nur die Bucks, Taven & Beer Money über doch trotz Widerstand schafft es Taven, auch seine Kollegen zum gehen zu bewegen, womit 2 lachende No.1 Contender an der Bar zurückbleiben und nochmal anstoßen.
An einem unbekannten Ort sehen wir nun den Hunter King Cuerno auf einem Gerüst sitzen. Er beobachtet das Treiben der Stadt unter ihm etwas, bevor er ein paar Worte an uns richten möchte. „Letzte Woche stieg Alberto El Patron, der Mann, der Warfare zerstörte, wieder in einen Ring der Immortal Wrestling Company. Seit er sich damals gegen uns gewendet hat, habe ich mir geschworen, dass ich ihn finden und erlegen werde. Für mich ist Alberto nichts weiter als ein Beutetier, das glaubt, in der Nahrungskette über mir zu stehen. Leider stehe ich jedoch an der Spitze der Nahrungskette, was Alberto El Patron nicht zu verstehen scheint. Nachdem wir ihn bereits in der Vergangenheit ruhiggestellt hatten, kam er erneut zurück und scheint nichts gelernt zu haben. Er brach den Arm meines Partners Fenix, dafür wird er büßen. Die Treibjagd ist eröffnet und am 27. März wird diese Jagd für einen von uns befriedigend enden. Genieße die nächsten 12 Tage, es werden deine letzten sein.“
Nach diesen Worten springt King Cuerno plötzlich vom Gerüst und verschwindet in der Dunkelheit, bevor er für uns zurück in die Halle geht.
Hier macht nun Tetsuya Naito seine Entrance und nachdem er sch im Ring seiner Gewänder entledigt hat, verlässt er diesen nochmal und setzt sich zu Mauro Ranallo an den Kommentatorentisch, der ihm ein Headset reicht. Mauro: Tetsuya Naito bereichert uns nun am K… Naito: Tranquilo, Cabron. Sprich mir nach. Los… Mauro: Los… Naito: Ingobernables. Mauro: Nein. Naito: Nein? Mauro: Nein! Naito: Los! Mauro: Nein! Naito: Los! Mauro: Nein! Naito: Los! „Lass den Mann in Ruhe, Naito, er hat dir nichts getan!“
Jetzt erscheint das Trio Infernale, bestehend aus Dario Cueto, Raquel Diaz & Armando Estrada, auf der Stage, Estrada hält dabei das Mic. Estrada: Naito, du weißt ja noch, als wir letzte Woche gesprochen haben und ich dir einen Gegner versprochen habe, nicht wahr? Naito: Mich wollte heute schon Oliver Grey für Blöd verkaufen und ist gescheitert, also halt die Fresse und komm zur Sache. Estrada: Sehr freundlich, der Herr. Also, hier ist dein Gegner, aus Los Angeles, California…JOHNNY MUNDO!!!!!!
Selbstverliebt und wie immer mit einem verschmitzten Grinsen macht sich Mundo auf den Weg zum Ring, wo ihm Naito jedoch keine Luft zum Atmen mehr gönnen will, denn Un Ingobernable attackiert seinen Gegner sofort, als dieser durch die Seile steigt und das Match kann starten!
4th Match: Tetsuya Naito besiegt Johnny Mundo via Pin nach dem Destino (13:26)
Nach dem Match steht das Trio etwas überrascht vor dem Ring, besonders Raquel Diaz scheint dabei sauer zu sein. Während die Tochter von Eddie Guerrero auf Armando Estradas Arm einschlägt, schnappt sich Tetsuya Naito ein Mic. Naito: Nächstes Mal bitte ich um eine wirkliche Herausforderung für Un Ingobernable Naito Tetsuya. Adiós, Amigos.
Mit Tetsuya Naito, der den Ring mitsamt Gewändern & Maske wieder verlässt, geht IWC Explosion nun in eine kurze Werbepause.
Jeremy Borash hat nun einen ehemaligen IWC World Heavyweight Champion, nämlich niemand Geringeres als Jay Lethal, zum Interview geladen!
JB: „Jay, danke für dein Erscheinen.“
JL: „Keine Ursache, JB.“
JB: „Du bist nach längerer Abwesenheit hierher zurück gekehrt, um es mit den neuen Emporkömmlingen hier in der IWC aufzunehmen. Anfangs hattest du dir Apollo Crews und Brian Cage als Ziel gesetzt, doch offensichtlich lief das nicht ganz so wie geplant, sodass du es nun mit Kota Ibushi versuchen möchtest. Warum gerade Kota?“
JL: „Weißt du, JB, Crews und Cage können warten. Die beiden sollen erstmal ihr kleines Techtelmechtel beenden, bevor ich mich da wieder einmische. Das Match bei Age of Cage dürfte durchaus interessant werden... ich tippe da übrigens auf Cage. Er ist einfach aggressiver und dominanter. Aber um auf Kota zu sprechen zu kommen... er ist mir aufgefallen, weil er es ebenfalls mit Cage und Crews zu tun hatte. Er ist älter als ich, aber hat in der IWC bisher noch nicht viel von sich reden gemacht. Ich habe das Gefühl, dass er das ändern möchte. Ich finde ihn als Gegner sehr interessant und denke, dass er eine gute Aufwärmübung darstellen wird, ehe ich wieder ganz oben angreife.“
JB: „Ganz oben bedeutet...?“
JL: „Na ganz oben eben! Meinst du, ich war einmal IWC World Heavyweight Champion und das war's jetzt oder wie? Nein, nein. Das kommt absolut nicht in Frage. Ich hab meinen Höhenflug damals sehr genossen und bin mir absolut sicher, dass ich die komischen Vögel, die sich aktuell um den Titel kloppen, in Nullkommanichts besiegen kann, wenn es darauf ankommt. Ich meine, sieh dir nur mal an, wer #1 Contender ist. Tetsuya Naito? WER bitte? JB, es gab mal Zeiten, in denen hätte jemand wie Tetsuya Naito dem World Heavyweight Champion allerhöchstens das Klo putzen dürfen. Die Zeiten haben sich mächtig verändert, seit ich abgerutscht bin. Es liegt an mir, das zu ändern, zum Wohle meiner Selbst, des Titels, der IWC als Ganzes und natürlich auch zum Wohle jedes einzelnen Zuschauers.“
JB: „Das ist ein sehr ambitioniertes Unterfangen. So, wie es aussieht, verfolgt Brian Cage über kurz oder lange dasselbe Ziel und wahrscheinlich wird auch Apollo Crews sich irgendwann dort einmischen. Meinst du, die beiden könnten noch zum Problem werden, nachdem dein erstes Aufeinandertreffen mit den beiden eher unrühmlich ausging...?“
JL: „Ich habe nicht verloren, weil die beiden besser waren, sondern weil immer etwas Unvorhergesehenes passiert ist. Und damit meine ich ganz explizit, dass Brian Cage es nicht lassen konnte, seine schmierigen Griffel aus meinen Angelegenheiten zu lassen. Genau deswegen hab ich ja gesagt, dass es besser sein wird, die beiden erstmal ihr Stelldichein beenden zu lassen, ehe ich mich wieder um die beiden kümmere, denn mir scheint es, als hätten die beiden einige... Probleme miteinander, die es aus der Welt zu schaffen gilt. Bis das nicht getan ist, wird keiner von beiden auch nur in die Nähe eines Titels kommen. Nun, wenn ich mir das so überlege, sollen sie ruhig weiter machen, dann hab ich wenigstens meine Ruhe...“
JB: „Du siehst die beiden also als potenzielle Gefahr?“
JL: „Nein! Hörst du mir eigentlich nicht zu? Das Einzige, was ich zu befürchten habe, ist, dass sich wieder einer der beiden einmischt, wenn ich den jeweils anderen bekämpfe. Auf Dauer geht einem das ziemlich auf den Keks. Also entweder schaue ich gemütlich dabei zu, wie die beiden sich gegenseitig kaputt machen, während ich mir den Titel hole, oder aber einer von beiden gibt endlich nach und denjenigen mach ich dann fertig. Ich finde, das ist eine absolut fantastische Idee, Jeremy. Aber vorher werde ich mir das Main Event des heutigen Abends ansehen, ob Kota Ibushi letzten Endes überhaupt ein Match mit mir wert ist.“
JB: „Danke für deine Antworten. Jay Lethal, ladies and gentlemen.“
Jay nickt und verschwindet aus dem Interviewbereich, womit wieder umgeschaltet wird.
Auf dem Parkplatz der Arena sehen wir nun ein Auto einfahren. Es parkt langsam neben dem Eingang ein und wenig überraschend steigt AJ Styles auf der Fahrerseite aus. The Phenomenal One holt schnell seine Sporttasche aus dem Kofferraum, bis er sich auf den Weg zur Tür macht, wo sich ihm jedoch Katsuyori Shibata in den Weg stellt. Shibata: Halt, bleib stehen! Du bist hier nicht erwünscht. AJ: Halt den Mund und lass mich durch, Katsuyori. Shibata: Ich werde nicht zulassen, dass du das Erbe des großen Hayabusa beschmutzt. AJ: Am Match hab ich kein Interesse, ich will nur Finn. Shibata: Der Leader hat bereits verkündet, kein Interesse an einem Besuch deiner Wenigkeit zu haben. AJ: Das geht mir am Arsch vorbei.
Styles will sich nun an Shibata vorbeizwängen, dieser aber fährt die Faust aus und trifft AJ genau an der Nase. Das sollte sich jedoch als Fehler herausstellen, denn AJ schnappt sich Shibatas Kopf und schlägt ihn gegen den Türrahmen, woraufhin der Japaner zu Boden geht und von AJ auf den Parkplatz geworfen wird. Der Phenomenal One kann sich damit weiter seinen Weg bahnen, jedoch hört er plötzlich eine bekannte Stimme hinter sich. Grey: Du hättest auf Shibata-san hören sollen, AJ. AJ: Ich will Finn und nichts anderes. Grey: Das weiß ich natürlich und das ist auch mit ein Grund, warum du nicht erwünscht bist heute. Finn ist nicht auf Konfrontation aus, der restliche Abend soll rein als Tribut an Hayabusa gelten. AJ: Du hattest vor diesem Abend vermutlich gar keine Ahnung, wer Hayabusa überhaupt war, willst jetzt aber große Reden über ihn schwingen? Pathetic… Grey: Ich werde nicht über ihn reden, das wird der Shogun übernehmen. Ich will dafür sorgen, dass du dich wieder in den Auto setzt und meiner Forderung Folge leistest, damit niemand in Schwierigkeiten kommt.
Plötzlich packt Styles Grey am Kragen und drückt ihn gegen die wand. Oliver grinst ihn aber nur siegessicher an. AJ: Dir wird dein Grinsen schon noch vergehen, pass nur auf. „Lass ihn los!“
Plötzlich werden AJ´s Augen ganz groß, denn diese Stimme kennt er. AJ: Finn…
Der Leader des Netzwerks nähert sich bis auf etwa 5 Meter an AJ, der sich langsam umdreht und Oliver Grey loslässt, der sich sofort den Dreck vom Sakko putzt und sich dann auf die Seite von Bálor schlägt. AJ: Da bist du also, muss ich dich gar nicht suchen. Finn: Du hörst besser auf ihn, AJ. Setz dich wieder in dein Auto und fahr nach Hause. AJ: Warum sollte ich? Ich bin wegen dir hier und du bist hier, warum sollte ich jetzt gehen? Finn: Geh. AJ: Warum habe ich Hausverbot? Bist du nicht bereit für einen Kampf? Ich musste als World Heavyweight Champion immer bereit sein, warum du als Intercontinental Champion nicht, wenn dir der Titel doch gleich viel wert ist? Finn: Wir werden am 27. März kämpfen, AJ, das ist alles bereits ausgemacht. AJ: Warum aber bis zum 27. März warten? Warum bis dahin nichts tun? Finn: Wir reden doch jetzt schon, können das gerne nächste Woche wiederholen, nur lässt du die Finger von meinen Männern und fährst jetzt nach Hause.
AJ rückt Finn inzwischen schon mächtig auf die Pelle und drückt ihn selbst an die Wand. AJ: Wieso warten? Wir können das jetzt auf der Stelle beenden, Finn. Jetzt sofort.
Mit einer Ruhe flüstert AJ Bálor seine Sätze ins Ohr, bis er sich plötzlich einen Schlag gegen die Schläfe einfängt. Oliver Grey scheint es zu reichen! Grey: Verschwinde sofort von hier und lass Finn in Ruhe, hast du verstanden?
Nicht gerade locker lässt Styles nun von Finn Bálor ab und will sich wieder Oliver zuwenden, wird aber plötzlich von hinten durch Finn Bálor in einen Chinlock genommen!! Der Ire will seinen Rivalen in die Bewusstlosigkeit treiben, da fängt sich jedoch Oliver Grey einen Superkick!! Es ist Adam Cole! Der World Heavyweight Champion macht den Save und tritt auch Finn Bálor, der sehr überrascht zu sein scheint, gegen den Kopf, sodass dieser das Gleichgewicht verliert und umkippt! Diesen Moment nutzt Cole jetzt, um AJ auf seine Schultern zu laden, zurück auf den Parkplatz zu tragen und ihn in sein Auto zu setzen. Anschließend fährt er schnell davon, bevor Katsuyori Shibata die beiden erreichen kann. Im Auto kommt Styles, der wirklich kurz weggetreten war, wieder zu sich. AJ: Wa…was ist los? Adam? Adam: Erklär ich dir später, jetzt lass uns erstmal verschwinden!
Vor der Arena sehen wir jetzt noch das Auto von AJ um die Kurve düsen, bevor es zurück in die Halle geht, wo jetzt das Main Event der heutigen Ausgabe in Gedenken an den am 3. März 2016 verstorbenen Wrestler Hayabusa ansteht.
Zu diesem Anlass sehen wir nun Shogun Kazuchika Okada wie üblich durch den Schacht auf die Stage und von dort unter hunderten Geldscheinen zum Ring kommen, wo er, in Begleitung seines Partners Gedo, welcher eine Hayabusa-Maske trägt, ein Mic in die Hand nimmt. Okada: Meine Damen und Herren, wir haben uns heute hier versammelt, um einer wahren Legende dieses Sports auf Wiedersehen zu sagen. Hayabusa hat mit seinem Stil nicht nur das Wrestling in Japan und besonders der FMW geprägt, er war auch ein Wegbereiter für Cruiserweights & Junior Heavyweights, wie man sie nun nennen mag, auf der ganzen Welt. Als Gesicht von FMW hat er in den 1990er Jahren zeitgleich mit der ECW in den USA eine Underground-Revolution losgetreten und war bis zu seinem Tod mit der Liga verbunden. Er plante sogar, bis 2020 wieder in einen Ring zu steigen! Leider sollte ihm dieser Wunsch verwehrt bleiben, aber in Gedenken an sein unbezahlbares Erbe werden heute 10 Männer aus aller Welt in Fünferteams in diesen Ring steigen, um unseren wunderbaren Sport zu zelebrieren. Die 5 größten Promotions Japans werden dabei von 5 Männern vertreten, die die jeweiligen Farben in den letzten Jahren am meisten geprägt haben. Für New Japan Pro Wrestling wird das Hiroshi Tanahashi sein, für Pro Wrestling NOAH der Anführer von Suzuki-gun, Minoru Suzuki, für All Japan Pro Wrestling Zeus, für Dragon Gate Akira Tozawa und für Dramatic Dream Team der IWC Elite 4 Sieger 2015, Kota Ibushi! Ihnen gegenüberstehen werden 5 Repräsentanten des Wrestlings aus aller Welt, welche bis heute den Einfluss und das Erbe von Hayabusa spüren können. Ich werde dabei die Immortal Wrestling Company als Shogun vertreten, das mexikanische CMLL vertritt der Shootingstar Dragon Lee, für AAA steigt der legendäre Rey Mysterio Jr in den Ring, der diese Kunstform des Wrestlings in der WCW einst bekannt gemacht hatte, Ring of Honor und die ehemalige WWE werden von Bryan Danielson vertreten und auch die Euro-Szene wollen den großen Hayabusa ehren, für sie steigt der ICW World Champion Big Damo O´Connor in den Ring! Nur will ich aber nicht weiter den Ring blockieren, lassen wir lieber die 9 Mitstreiter zum Ring kommen, damit wir den Gong läuten und das Match starten können!
Nach diesen Worten von unserem Shogun kommen erstmal alle anderen Wrestler zum Ring, reichen sich dort die Hand und begeben sich dann in ihre Ecken, damit Referee Charles Robinson das Match starten kann!
Main Event – Hayabusa Tribute Match: Japan United (Hiroshi Tanahashi, Minoru Suzuki, Kota Ibushi, Akira Tozawa & Zeus) besiegen The World (Kazuchika Okada, Dragon Lee, Rey Mysterio Jr, Bryan Danielson & Big Damo O´Connor) via Pin von Ibushi an Lee nach dem Phoenix Splash (31:59)
Nach dem Match verneigen sich nochmal alle 10 Männer vor dem Titantron, auf welchem eine Großaufnahme Hayabusas gezeigt wird und unter Standing Ovations geht die heutige Ausgabe von IWC Explosion zur Entrance Music der Legende off air…
+++IWC THE PRINCE IS DEAD, LONG LIVE THE DEMON KING MATCHCARD+++
ADAM COLE VS TETSUYA NAITO - IWC WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP HELL IN A CELL MATCH
AJ STYLES VS FINN BÁLOR - INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP FALLS COUNT ANYWHERE MATCH
SAMOA JOE VS DEAN AMBROSE VS SETH ROLLINS - XTREME CHAMPIONSHIP XTREME XCAPE MATCH
BEER MONEY (JAMES STORM & BOBBY ROODE) VS LOS INGOBERNABLES (LA SOMBRA & EL LIGERO) - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP XTREME XCAPE MATCH
THE EMPIRE (MATT JACKSON, BRAD MADDOX, NICK JACKSON & DREW GALLOWAY) VS DAS NETZWERK (JOHNNY GARGANO, TOMMASO CIAMPA, MIKE BAILEY & MATTHEW RIDDLE) - GUERRILLA WARFARE MATCH
THE HOUSE OF TRUTH (RODERICK STRONG, ANGELICO, KASSIUS OHNO, LEO KRUGER & GUNNER) VS THE AWAKENING (WILL OSPREAY, MARK HASKINS, RAMPAGE BROWN, NOAM DAR & MARTY SCURLL)
- Balors Promo war, wie bereits letzte Woche, ziemlich gut. Finde es cool, dass du die Kritik von letzter Woche in die Promo genommen hast. Naito fängt auch mit jedem irgendwas an. ^^
- Shinsuke und Shibata siegen. Jawollo.
- Segment mit Reigns und Owens ist cool gemacht. Hoffentlich wird das in ein Match zwischen den beiden münden.
- Grey ist zwar schlau, aber auf mich wirkt er unsympathisch. ._.
- Eindrucksvolles Interview mit Cage. Ich finds gut, dass du ihn nicht nur als Zerstörer, der nur Taten sprechen lässt, darstellst.
- Breeze weiter on Rage. Und ziemlich blöd, wenn er nicht bemerkt, dass eine Theme ertönt. ^^
- Grey ist zwar schlau, aber auf mich wirkt er unsympathisch. ._.
- Yeah, weitere mentale Zerstörung für Miz. Gefällt mir derbe.
- Gucken wa mal, ob Truth sein Versprechen einhält. ;)
- Grey ist zwar schlau, aber auf mich ist er nicht mehr gut zu sprechen. ._.
- Lustig geschriebenes Segment, das Match mit Ciampa und Riddle gegen Ligero und Sombra könnt interessant werden.
Die letzte Ausgabe von IWC Explosion vor dem großen PPV IWC The Prince Is Dead, Long Live The Demon King beginnt mit einem Rückblick auf das Main Event der Vorwoche, wo Team Japan United im Hayabusa Tribute Match Team World besiegen konnte, bevor in die Wells Fargo Arena geschalten wird, wo uns unsere Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves rechtherzlich begrüßen! Mauro Ranallo erklärt, dass uns heute wieder eine gewaltige Card erwartet, so sehen wir unter anderem das sechste Match der Best of Seven Serie zwischen Zack Sabre Jr und Chad Gable oder unsere Tag Team Champions El Ligero & La Sombra in Action, die auf das Netzwerk-Team aus Tommaso Ciampa & Matthew Riddle treffen werden! Eröffnet wird die Show aber wieder einmal von unserem Leader, dem IWC Intercontinental Champion Finn Bálor, der in Begleitung von Tommaso Ciampa & Matthew Riddle zum Ring kommt und sich dort gleich ein Mikrofon schnappt. Er wirkt nicht gerade glücklich. „AJ! Fuck, wie soll ich das am Besten sagen. Letzte Woche, was war das für eine Aktion? Was war das für eine Hollywood-mäßige Einbruchsaktion in die Arena? Fährst da mit deinem Auto mehrere Stunden von Gainesville nach Raleigh, überwindest meinen Türsteher Shibata, vergehst dich an Oliver und versuchst dann, mich anzugreifen? MICH?! Oh AJ, ich weiß, ich bin noch nicht lange im Amt und meine Art des Handelns hat noch nicht jeder zu spüren bekommen, aber eines sollte von Anfang an klar sein. HAUSVERBOT heißt HAUSVERBOT! Nicht „Ich komm trotzdem rein und schlage einfach wild um mich“, nein! Es heißt, du hast in der Arena nichts zu suchen und bist nicht erwünscht, auch wenn du hierher kommst. Ich bin gar nicht sauer, weil du den Willen verspürst, dich an mir zu vergehen, denn das ist völlig normal in Anbetracht der Situation. Ich bin sauer, weil du meine Anweisungen missachtet hast und weil dein Buddy Adam Cole mich danach hinterrücks attackiert hat. Was sollte das überhaupt? 2 gegen 1, AJ, ist das dein Ernst? Und WIR sind hier die Bösen? Komm schon, das ist doch peinlich, dein ganzes Dasein seit dem Titelverlust ist peinlich. Ist das The Phenomenal One? Der Mann, der 2 Jahre lang dem World Title hinterhergejagt ist, um ihn dann letztendlich unfair zu gewinnen, für knapp 4 Monate zu halten und ihn dann, nach dem Titelverlust, plötzlich das Gesicht zu verlieren? AJ, du ruinierst dich nur selbst damit! Deine Geschichte war so perfekt, selbst mit dem unfairen Titelgewinn und allem!
Du warst der, der immer der geheime Star dieser Liga war, der seit dem Comeback Ende 2013 nie gegen CM Punk oder einen anderen wirklich großen Star verloren hatte. Trotzdem hast du immer nur die zweite Geige gespielt, warst nie ganz oben, warst nie derjenige im Spotlight. Hattest du dann mal eine Chance, wurde entweder jemand anderes in die Entscheidung eingebunden oder das Match hatte keinen Sieger. Fakt ist auf jeden Fall, du hast nie verloren. Deshalb hast du zum Verzweiflungsmove gegriffen, bist den Deal mit den Japanern, übrigens Netzwerk-Leuten, eingegangen, um dir endlich das zu sichern, was dir deiner Meinung nach rechtmäßig zusteht. Dann warst du also da, ganz oben. Der World Heavyweight Champion. Nur was ist dann passiert? Wie kann es sein, dass der AJ Styles, der zuvor so eine große Nummer war, der immer der größte Kämpfer von allen war, sich einem Adam Cole plötzlich so eindeutig geschlagen geben muss? Und damit meine ich nicht mal das Match, damit meine ich alles drumherum! Du warst ihm nie überlegen, bist nie wie ein wirklicher Champion aufgetreten, nein. Du wolltest, dass er dich verprügelt! Du wolltest verlieren, von Anfang an, sag mal, geht’s dir noch gut? Und dann gab es wirklich die Niederlage bei Russian Roulette. Du hattest dein Ziel erreicht. Nun konntest du machen, was du willst und anstatt dir eine schöne Redemption-Story zu überlegen, um deinen Charakter zumindest noch ein bisschen zu wahren, hast du dich The Empire angeschlossen und spätestens hier macht gar nichts mehr Sinn. Spätestens hier zeigt sich doch, dass dieser AJ Styles, den wir über 2 ½ Jahre lang bestaunen durften, nichts als eine Illusion war. Nichts als eine Maske, denn der wahre AJ Styles, der kommt jetzt zum Vorschein und das ist einfach jemand, der mit aller Gewalt im Rampenlicht stehen will. Ob er dabei wirklich der Protagonist ist, scheint ihm egal zu sein, denn das ist er wirklich nicht. Der Protagonist ist der World Heavyweight Champion und das ist in diesem Fall Adam Cole.
AJ? Der ist nichts weiter als ein Mitläufer. Wie fühlt sich das eigentlich an? Wie ist es, ein Mitläufer zu sein? Jemand, der bis zum Anschlag im Arschloch einer anderen Person steckt und ihm alles abschleckt, was irgendwie zu erreichen ist? Mit deinem Schleim bahnst du dir deinen Weg, immer weiter in Adams Arsch und machst ihn zum Star, während du dein Gesicht schon komplett mit Scheiße bedeckt hast. Du kannst es nie wieder zeigen, denn es ist hässlich, AJ. Du hast alles verloren, deinen Anstand, deinen Gürtel, deinen Rang und Namen. Wenn du jetzt wenigstens noch ein Paar kleine Eier in der Hose hast, komm heraus und trete mir gegenüber. Ich will nochmal das Gesicht sehen, das letzte Woche blau angelaufen ist, während ich dir die Blutzufuhr abgeschnitten habe. Das Gesicht, aus dem nur noch Luft und Speichel entweicht ist, das ohne Adam Cole wahrscheinlich jetzt als Trophäe über meinem Kamin hängen würde. In 5 Tagen stehen wir uns im Ring gegenüber. Fall Count Anywhere mit meinem Titel on the line. Ich werde danach auch nichts mehr ändern, ich will, dass du den Braten vor dir siehst, nur um am Ende elendig kurz vor dem Ziel zu scheitern. Und dann wird alles so eintreffen, wie ich es dir immer gepredigt habe. An diesem 27. März wird der Untergang des Empires beginnen. Wie jedes große Reich werdet auch ihr an eurem eigenen Erfolg zerbrechen und den Weg freimachen für ein neues Zeitalter, das Zeitalter des Netzwerks. Die alte Weltordnung wird nicht mehr existieren, Wrestlingfans aus aller Welt werden nur noch auf mich schauen. Auf den Leader des Netzwerks, den Intercontinental Champion, den Demon King Fi…
Unterbrochen wird der Monolog des Iren nun wie auch schon in der letzten Woche durch Un Ingobernable Tetsuya Naito, der mit seinen 2 Socios El Ligero & La Sombra, welche Tag Team Gold mit sich tragen, zum Ring schreitet. Dort angekommen, stellen sie sich vor Finn, neben dem sich auch bereits Ciampa & Riddle aufbäumen. Finn: Du lässt dir so etwas auch nie entgehen, nicht wahr?
Naito aber schaut Finn nur an und bekommt dann von La Sombra eine Kappe gereicht, welche er Finn auf den Kopf setzt. Finn: Und das verfolgt welchen Zweck? Naito: Lies vor, was auf ihr steht. Finn: Los Ingobernables. Naito: Danke. Mauro, nimm dir ein Beispiel. Finn: Was willst du hier? Naito: Ich will reden. Finn: Dann rede. Naito: Ich rede, wann es mir passt. Finn: Gut, dann warten wir.
Finn & Naito schauen sich eine Weile nur an, bis Bálor auf seine Uhr schaut. Finn: Hast du es dann bald? Naito: Tranquilo, Cabron. Finn: Ich spreche spanisch, Naito. Naito: Und weiter? Finn: Ich nehme an, du willst nicht nur reden? Naito: Gute Annahme, bitte fahre fort. Finn: Ich nehme an, du willst ein Match? Naito: Warm… Finn: Mit mir? Naito: Du hast es erfasst. Finn: Und warum kannst du mir das nicht einfach sagen? Naito: Hätte ich, aber du hast mir keine Zeit dazu gegeben. Finn: Wieso willst du ein Match mit mir? Damit du am Sonntag sagen kannst, deine Niederlage gegen Cole war kein Einzelfall? Naito: Es wird keine Niederlage geben. Und nein, der Grund ist ein ganz simpler. Du siehst dich als DIE Figur der Immortal Wrestling Company, als das Gesicht der Liga… Finn: Weil ich es bin… Naito: Lass mich ausreden. Finn: Nein. Naito: Jetzt machst du mich schon nach? Hast du es wirklich so nötig? Ich hab besseres von dir erwartet, Finn. Egal, ich will ein Match, um auf deine Worte in der Vorwoche einzugehen. Du hast gesagt, wir werden aufeinandertreffen, nur warum sollen wir damit warten? Machen wir es heute! Verliere heute gegen mich, Finn, und wir müssen in Zukunft keine Probleme mehr miteinander haben. Finn: Probleme? Ich habe keine Probleme, die lösen meine Männer für mich. Und was das Match angeht, das kannst du haben. Heute Abend im Main Event, Finn Bálor vs Tetsuya Naito. Ich freue mich schon sehr darauf. Naito: Die Freude ist ganz meinerseits.
Naito streckt Bálor nun die Hand entgegen, dieser schmunzelt aber nur und lehnt dankend ab. Als der Intercontinental Champion gerade den Ring verlassen will, greift Naito aber nochmal zum Mikrofon. Naito: Hey!
Bálor schaut kurz starr zu Boden, dann dreht er sich genervt um. Naito: Deine beiden Männer bleiben hier. Sie haben letzte Woche ein Match beschlossen und wir halten unser Wort.
Finn schaut Ciampa & Riddle kurz an, dann schickt er sie zu El Ligero & La Sombra in den Ring und das Match kann starten.
1st Match: Los Ingobernables vs Tommaso Ciampa & Matt Riddle endet in einem No Contest, nachdem Pentagon Jr & Prince Puma, angeführt von Ian Hodgkinson, einen Brawl verursachen (09:46)
Nach dem Gong schauen sich die beiden Parteien erstmal ganz genau an. Tommaso Ciampa & Matt Riddle knien im Ring und haben anscheinend keinen Plan, was gerade passiert, während Pentagon & Puma vor ihrem Master knien, der sie an den Schultern hält und einfach nur grinst. Plötzlich schnappt sich Tetsuya Naito, der sich das Match bequem vom Kommentatorentisch aus angesehen hat, ein Mic. Naito: Hey, hey, ähm, dürfte ich mal fragen, was hier vor sich geht?
Ian Hodgkinson dreht sich nur langsam um und führt dann ein Mic zu seinem Mund. Ian: Das ist Pentagon Junior. Er ist mein Schüler und kennt keine Angst. Angst ist auch ein Fremdwort für Prince Puma, einen natürlichen Kämpfer, dessen Wurzeln bis ins Aztekenreich zurückreichen. Sie werden in der World Combat League & im Global Cruiserweight Cup meine Fighter sein. Nur werden sie schon vorher eine Spur der Verwüstung durch die Immortal Wrestling Company ziehen und sie zu einem sehr dunklen Ort machen. Naito: Wen juckt´s?
Diese provokante Antwort scheint dem früheren Vampiro nicht zu gefallen, der sich einfach nur kurz zur Seite dreht und auf El Ligero & La Sombra zeigt, die sich gerade in der Ringecke fangen. Sofort attackieren Pentagon & Puma die Tag Team Champions, was Un Ingobernable nicht zu gefallen scheint. Dieser ruft zwar „Hey! Heeey!“, schreitet aber selbst nicht ein, sondern beobachtet nur aus der Ferne, wie seine Socios regelrecht abgeschlachtet werden, bis Ian seinen Schützlingen befiehlt, aufzuhören und IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
Ein äußerst gut gelaunt wirkender Kota Ibushi wird dabei gefilmt, wie er durch den Backstagebereich schlendert, dabei einen Eiskaffee durch einen Strohhalm trinkt und immer wieder Schulterklopfer, Fist Bumps und High Fives von Kollegen, Mitarbeitern und anderen Leuten abgreift. Er will gerade zu seinem Locker Room gehen und sich dort umziehen, als er plötzlich Jay Lethal erblickt, der bereits mit verschränkten Armen vor der Tür steht. Kota muss unwillkürlich grinsen.
„Hallo, Jay. Hast du letzte Woche das Main Event verfolgt?“
„Natürlich hab ich das“, meint Jay. „Ich muss mir ja ansehen, wie sich mein Gegner so schlägt... was er drauf hat, wie er agiert, wo seine Stärken und Schwächen sind. So was zeichnet einen Champion eben aus.“
„Hast du eben „dein Gegner“ gesagt? Du willst also wirklich gegen mich antreten, Jay? Habe ich das richtig verstanden? Wann und wo soll es losgehen? Heute Abend, hier in dieser Arena?“
„Nein, nein. Nicht heute... aber zeitnah.“ Jay löst die Arme aus der Verschränkung und tritt einen Schritt auf Kota zu. „Hör zu, mein Freund, dein Sieg letzte Woche war durchaus beeindruckend. Ich habe nicht damit gerechnet, dass dein Team den Sieg holen würde, und dass du sogar den Pinfall gelandet hast, kann man gut und gerne als ordentliche Leistung verbuchen. Aber lass dir deinen Erfolg nicht zu Kopfe steigen, Mann... dein Team hat schließlich den größten Teil für dich erledigt. Du warst einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In einem Singles Match habe ich dich noch keine Leistung zeigen sehen, die mich denken lassen würde, dass du es mehr drauf hast als der Durchschnitt.“
„Zeitnah also, ja? Wie wär's mit Sonntag? Oder hast du was vor? Falls nicht, kann ich dir da ja gerne mal demonstrieren, was dieser Kota Ibushi one on one drauf hat.“
Lethal grinst. „Sonntag, Age of Cage? Gut, wie du willst. Aber ich hoffe für dich, dass du das nicht bereuen wirst... ich werde es nicht.“
„Du warst es doch, der mich ohne mein Zutun als seinen Gegner bezeichnet hat“, erwidert Kota ebenfalls grinsend. „Und ich drücke mich vor keiner Herausforderung. Möge der Bessere gewinnen, Jay Lethal.“
„Keine Sorge, das wird er“, antwortet Lethal zufrieden, womit sich die Wege der beiden trennen; Jay zieht in den nächsten Korridor davon, während Kota seinen Locker Room betritt.
Nach einem kurzen Spot zum kommenden PPV sehen wir nun Chad Gable in seinem Locker Room sitzen. Der sonst oftmals sehr gut aufgelegte Ex-Olympia-Ringer wirkt heute aber nicht gerade glücklich, regelrecht niedergeschlagen. Das fällt auch Matt Taven auf, als dieser an seiner Kabine vorbeigeht. Sofort setzt er sich zu Gable. Matt: Hey, Chad, was ist denn los? Chad: Hm? Ach, nichts… Matt: Hey, sag schon. Das ist man ja gar nicht gewohnt von dir, normalerweise bist du doch so eine Stimmungskanone. Nervös wegen dem Match? Chad: Darüber mach ich mir doch keine Sorgen, das gewinne ich so oder so nicht. Nicht ohne Charlie. Matt: Och Chad, das ist es? Chad: Schau, Charlie war, seit ich hier bin, immer mein erster Ansprechpartner! Mein bester Freund. Mit ihm konnte man jede Scheiße machen, jeden Blödsinn durchziehen. Er war immer Ready, Willing and Gable für meine Ideen und das hat mich motiviert, das hat mich angetrieben. Was treibt mich jetzt an? Was soll ich ohne ihn machen? Ohne Charlie fehlt ein Teil von Chad Gable, Mann und ohne 100 % Chad Gable kann ich dieses Match nicht gewinnen. Matt: Ist nicht genau jetzt der Moment, eine neue Seite von dir zu zeigen? Dich weiterzuentwickeln? Du darfst dich nicht davon brechen lassen, Chad. Das ist genau das Ziel des Netzwerks, nur du darfst jetzt keine Schwächen zeigen, sondern musst stark bleiben! Wenn du heute verlierst, dann wissen sie, dass sie dich haben, das gibt ihnen nur noch mehr Aufwind. Wenn du aber gewinnst, zeigst du, dass du stark bist, dass du dich nicht so leicht unterzukriegen bist! Dass du Ready, Willing & Gable bist, den Kampf mit dem Netzwerk aufzunehmen! Also, kannst du das schaffen? Chad: Das war wirklich motivierend. Matt: Ja! Und jetzt nutze diese Motivation, gehe da raus und zeig Zack Sabre Jr, dass ihr euch in 5 Tagen nochmal wiedersehen werdet! Chad: Das werde ich. Gib mir das Handtuch, Matt! Matt: Hier bitte, Mann. Und merk dir eines, The Empire Shall Rise!
Gable wischt sich schnell den Schweiß aus dem Gesicht, dann gibt es eine kurze Umarmung mit Matt Taven, bevor beide aufstehen und den Locker Room in Richtung Halle verlassen.
Backstage ist nun The Miz zu sehen. Bzw. eine unbestimmte Masse an Materie, die entfernt an den Wrestler The Miz erinnert. Der A-Lister schlendert erschöpft durch die Gänge der Arena, bevor er einen IWC Sanitäter antrifft und sich bei diesem abstützt. "Bitte.... geben sie mir irgendwas. Ich will wieder schlafen... bitte....." Der Sani blickt Miz verwundert an, bevor er sagt:"Dafür bin ich nicht zuständig. Wenn du Schlafstörungen hast, such einen Spezialisten dafür auf oder probier es halt mit Schlaftabletten, wenn du das noch nicht gemacht hast. Aber lass mich in Ruhe damit, ich kann dir da nicht helfen." Der Sanitäter verschwindet daraufhin aus dem Bild und nimmt Miz damit seine Schulter zum Abstützen, was den Moviestar langsam auf den Boden gleiten lässt. "Bitte...." bringt er noch mit heiserer Stimme hervor, doch keiner hört ihm zu. Kraftlos liegt er jetzt auf dem Boden herum und lässt seine Augen zufallen, bevor er urplötzlich aufschreckt und blitzschnell wieder auf den Beinen steht. Er blickt mit starrem Blick in den augenscheinlich leeren Gang hinein und schreit: " LASS MICH ENDLICH IN RUHE!" Dann rennt er den Gang hinunter und schlägt mit seinen Fäusten in die Luft, eine Person, die er versucht zu treffen, ist nicht auszumachen. Nach ein paar Schlägen sinkt er erneut wie ein nasser Sack zu Boden und bleibt diesmal auch für eine längere Zeit dort liegen. Er fängt langsam an, zu sabbern, als ein paar IWC-Mitarbeiter an ihm vorbeikommen und meinen, einen Notarzt holen zu müssen, der Miz aus der Arena in ein Krankenhaus bringt. Damit endet dieser auf dem Titantron gezeigte Clip.
An einem unbekannten Ort sehen wir nun Shaun Ricker in einer Telefonzelle stehen. Nervös zitternd wählt er eine Nummer und wartet dann. „Hallo?“ „Damien? Ich bin´s, Shaun! „Oh hey, Shaun! Wie läuft das Geschäft on the road?“ „Nicht gut, die wollen mich loswerden? Devitt hasst mich, Ciampa baut sich immer mehr Leute um sich auf, die gegen mich sind und auch Oliver ist wohl nicht mehr ganz so glücklich mit mir, wie er es einmal war.“ „Warum denn das, hast du irgendwas angestellt?“ „In der Vergangenheit gab es einige grenzwertige Aktionen, ich sag nur Operation Schlachthaus. Anscheinend ist das wieder hochgekommen und Ciampa erzählt es jedem. Früher oder später wird es darauf hinauslaufen, Damien. Ich muss wieder in den Ring. Oder…?“ „Oder?“ „Kannst du am Sonntag zum PPV nach Chicago kommen? Ich habe eine Idee.“ „Ähm, ja, ich kann schon kommen. Nur was wird aus dem Dorf?“ „Lass sie gehen. Wir kehren nicht mehr zurück. Operation Alles oder Nichts. Wir holen uns, was uns zusteht…komme, was wolle.“ „Bist du dir dabei ganz sicher?“ „100%ig. Also, Sonntag? lass uns das ein für allemal erledigen. Ich muss auflegen. Oliver wird das bestimmt abhören. Auf Wiedersehen.“ „Auf…Wiedersehen…joa…“
Damien redet aber bereits ins Leere, denn der Telefonhörer baumelt nur noch so da. Shaun dagegen ist verschwunden…
2nd Match: Chad Gable besiegt Zack Sabre Jr nach einem Top Rope Angle Slam (10:19)
Sofort nach dem Gong stößt Chad Gable einen Schrei der Erleichterung aus, bevor ihm Matt Taven um den Hals fällt. De beiden feiern euphorisch ihren Sieg, während Ringsprecher Justin Roberts bekanntgibt, dass der Zwischenstand in der Best of Seven Serie nun 3:3 beträgt und es damit am Sonntag bei IWC The Prince Is Dead Long Live The Demon King zum alles entscheidenten siebenten Match kommen wird! Gable & ZSJ reichen sich nochmal die Hände und verneigen sich voreinander, bevor der Ringer gemeinsam mit Matt Taven den Ring verlässt und backstage geschalten wird.
Hier haben wir nun Jeremy Borash in der Interview-Zone bereitgestellt, bei dem wieder ein interessanter Gast wartet. JB: Ladies & Gentlemen, nur noch 5 Tage, dann wird wieder Geschichte geschrieben. Nur noch 5 Tage, dann sehen wir wieder gewaltige Momente, große Sieger und den einen oder anderen Schocker bestimmt auch. Einen solchen Schocker hat beim letzten IWC PPV „The Architect“ Seth Rollins mit seinem Comeback im Match zwischen Samoa Joe & Dean Ambrose, welches ihm direkt einen Platz im Xtreme Xcape Match um die Xtreme Championship gesichert hat. Seth, du bist seit Tag 1 Teil dieser Company, hast alles hier miterlebt. Trotzdem hast du bisher erst einen Run als Pure Wrestlng Tag Team Champion, aber noch keinen Singles-Run vorzuweisen. Wie kommt das? Seth: Was ist das für eine Frage, Jeremy? Ich war die meiste Zeit in verschiedenen Stables, zuerst The Shield, dann der Inner Circle. In diesen Stables gab es immer einen anderen Wrestler, der nach den Titeln greifen sollte. Mir war das Gold auch nie besonders wichtig. Ich war mehrfach nah dran, konnte es mir aber nie holen. Das wird diesmal anders, das garantiere ich dir. Am 27. März werden die Geschichtsbücher neu geschrieben, denn dann beginnt der unvergleichliche Titlerun des Seth Fucking Rollins als Xtreme Champion der IWC! JB: Dir war das Gold nie wichtig, sagst du…wie hat sich das plötzlich geändert? Seth: Man muss eine Duftmarke setzen, Jeremy, ganz simpel, und ich habe vor, in allen möglichen Ranglisten vertreten zu sein. Meine Sammlung an IWC-Awards ist bereits eine der größten dieser Liga als Mitglied des Tag Teams des Jahres 2014 und als Breakout Star des Jahres 2012, was sch 2016 bestimmt noch vergrößern wird, nun ist die Titelsammlung dran. Tag Team Champion war ich bereits, jetzt geht’s an Singles-Gold und da ist die Xtreme Championship mit ihrer Geschichte und ihrem Ruhm bestimmt kein schlechter Anfang. JB: Du scheinst dir ziemlich sicher zu sein, am Sonntag den Titel zu gewinnen…gibt es da schon eine Art Agreement mit Dean? Seth: Ich denke, das sollte sich von selbst verstehen. Dean & ich sind wie Brüder, wir kennen uns in und auswendig. 2013 hab ich ihm zu seinem historischen Titlerun verholfen, jetzt ist er an der Reihe. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, ein brüderlicher Dienst und ich denke, Dean wird das verstehen. Immerhin war er ja schon Champion, er hat das nicht mehr so dringend nötig wie ich! JB: Aber ist es nicht gerade dieser Titel, der Dean Ambrose in den letzten Wochen und Monaten immer wieder angetrieben hat, der ihn aus seiner Persönlichkeitskrise geholt hat? Es wäre doch überraschend, wenn er einfach so darauf verzichten würde. Seth: Sehe ich nicht so. Diese Krise, wie du sie nennst, sind nichts weiter als Albträume, wie sie jeder Mensch auch hat. Dean ist in dem Fall wohl einfach nur etwas empfindlich, aber damit gehe ich ganz vorsichtig um. Wenn es etwas gibt, was ihn zu verwirren scheint, versuche ich, das so gut es geht zu klären, wie eben der Fall mit diesem Raum, den wir vor wenigen Wochen zusammen besucht haben. JB: Zu dieser Szene möchte ich dich noch etwas fragen. Und zwar war zu sehen, dass eine Person den Raum betreten wollte, du sie aber sozusagen weggeschickt hast. Was genau war da. Seth: Ähm…das war nichts, nur ein Fremder, der in diesem Moment einfach nur gestört hätte. Mehr nicht. Nächste Frage? JB: Ähm, na gut, kommen wir damit zur bereits letzten Frage… Seth: Gott sei Dank… JB: Der dritte Mann im Match, der Xtreme Champion Samoa Joe, war in den letzten Wochen oft zu Gast bei mir und sprach dabei oft vom Szenario, dass ihr beide, also du und Dean, euch zerstreiten werdet und Joe so das Match für sich entscheiden wird. Wie siehst du das? Seth: Joe soll nicht so groß reden, denn hätte ich nicht in das letzte Match eingegriffen, wer weiß, ob er überhaupt noch Champion wäre? Wie stellt er sich das überhaupt vor, er als Champion nach dieser Show? Sollte nicht wirklich etwas gewaltig schief laufen, sehe ich die Chance, dass Joe sich gegen 2 Brüder durchsetzen kann, gleich 0. Am Ende des Tages wird es einen neuen Xtreme Champion geben und das ist kein Tipp, das ist ein Spoiler. JB: Vielen Dank für das Interview, Seth. Seth: Ganz meinerseits.
Nach diesem aufschlussreichen Interview geht es nun zurück in die Halle, wo nun das nächste Match stattfinden soll!
Im Ring warten bereits Roderick Strong & Truth Martini auf ihren Gegner, der sich anhand der Musik auch schon als „Villain“ Marty Scurll zu erkennen gibt. Der Brite erscheint im Pelzmantel und mit Regenschirm auf der Stage, wo er sich einmal um die eigene Achse dreht, bevor hinter ihm seine Awakening-Kollegen Mark Haskins, Will Ospreay, Noam Dar, Mark Andrews, Rampage Brown & Iestyn Rees zum Vorschein kommen. Mark Haskins reicht Scurll auch gleich ein Mic. Marty: Roderick Strong. Wirklich lange musstest du warten auf diese womöglich einmalige Chance, nicht wahr? Wochenlang hast du gebettelt, mit mir in den Ring steigen zu dürfen, es hat dich regelrecht zerfressen. Dabei willst du wirklich mich, nicht mal das 5 vs 5 Tag Team Match am Sonntag reicht dir! Hach, wunderschön, nur leider, und es tut mir im Herzen weh, dir das sagen zu müssen, muss ich dir hier und heute mitteilen, dass ich heute kein Match gegen dich bestreiten werde.
Während sich The Awakening eins lacht, kann es Roddy nicht fassen. Der Messiah of the Backbreaker fährt sich durch die Haare und schreit dann Truth an, doch dieser scheint davon selbst überrascht zu sein. Haskins: Roddy, bleib ruhig, Truth kann nichts dafür. ES war allein unsere Entscheidung. Wenn du ein Problem damit hast, komm doch her, begib dich in die Höhle des Löwen! Truth: Hey, ihr Pissnelken! Das Match war offiziell, ihr könnt euch jetzt nicht mehr drücken! Haskins: Wir können alles, was wir wollen, Truth. Mach dich nicht lächerlich, hahahahahaha. Aber wenn du uns unbedingt haben willst, gerne, dann kommen wir eben zu dir!
The Awakening macht sich nun auf den Weg zu Roddy & Truth, da hören wir plötzlich eine Musik aus den Boxen kommen! Es ist Gunner! Der Marine erscheint auf der Stage und mit ihm Angelico, Kassius Ohno & Leo Kruger!! Sofort schickt Haskins seine Leute Dar, Rees, Brown & Andrews nach hinten, die sich mit den Vieren schnell in die Backstage-Area prügeln, während er, Scurll & Ospreay zum Ring kommen. Durch die Ablenkung konnte Roderick Strong aber Anlauf holen und kommt mit einem gewaltigen Somersault geflogen, der alle 3 von den Beinen holt! Und Mr. IWC ist noch nicht fertig. Mark Haskins befördert er mit voller Wucht gegen die Absperrung, an Will Ospreay zeigt er einen brutalen Backbreaker aufs Apron und dann schnappt er sich Marty Scurll. Der Brite wird von Strong in den Ring gerollt, doch als dieser folgen will, zieht Haskins ihn nochmal zurück. Der Blondschopf will Roddy attackieren, doch dieser blockt ab und zeigt auch an ihm einen harten Backbreaker, bevor er in den Ring geht und sich Marty Scurll zuwenden will. Dieser aber hat sich bereits aus dem Ring gerollt und ist die Flucht durch die Crowd angetreten, woraufhin Roddy wild sabbernd über den Seilen hängt und in Martys Richtung flucht, bevor IWC Explosion in eine nächste Werbepause geht.
Brian Cage steht im Ring und will in der Go Home Show vor Age of Cage wohl noch einige Worte loswerden.
„Heute in fünf Tagen kommt endlich der Moment, an dem ich meinen Status als stärkster Newcomer der IWC zementieren werde. Und wisst ihr auch, wer den Anreiz dazu gegeben hat? Apollo Crews. Mein eigener Gegner. Er wollte es so, ihr habt es alle gesehen! Obwohl er ganz genau wusste, dass ich alle Trümpfe in der Hand hatte und eine Stipulation wählen konnte, die zu viel für ihn sein könnte, hat er sich nicht nur auf ein drittes Entscheidungsmatch eingelassen, nein – er hat sogar den Impuls dafür gegeben! Seht ihr, Apollo und ich haben so einiges gemeinsam. Wir sind beide Newcomer hier. Wir sind beide Powerhouses, aber agiler als die meisten anderen Performer unserer Gewichtsklasse. Wir sind stark und schnell zugleich. Aber trotz all dieser gemeinsamen Nenner gibt es einen Punkt, der uns voneinander scheidet und ganz eindeutig hervorhebt, warum ich der Bessere von uns beiden bin: ich weiß, wann Schluss ist! Es war nicht mein Bedürfnis, Apollo Crews noch weiter zu demütigen. Ich habe mit meinem Sieg in diesem Tables Match klar gemacht, wer der Bessere ist, und ich habe aus Mitleid beschlossen, es dabei zu belassen, aber Apollo meint noch immer, etwas beweisen zu müssen. Jetzt steht er mir in einem 20-Minute Iron Man Match gegenüber, MIT Sudden Death, wohlgemerkt. Ideal ist das nicht, oder?“
Cage macht eine kurze Pause und scheint zu überlegen, ob es noch etwas gibt, das er sagen muss. Nach einer Weile führt er das Mikrofon wieder an die Lippen.
„Die Befürchtung, die ich habe, ist, dass ich mich auf eine niemals endende Geschichte eingelassen habe. Die Leute könnten nach meinem Sieg am Sonntag denken: „Wow, der hatte es ja mit einem Gegner zu tun, der eh völlig im Eimer war. Das bedeutet doch nichts.“ Und so, wie ich Apollo kenne, wird er diese Gedankengänge dazu nutzen wollen, mir noch ein viertes Match aus dem Kreuz zu leiern, und wenn ich ihn dann wieder besiege, geht es immer so weiter. Aber lasst euch gesagt sein: es ist vollkommen egal, was Dario Cueto sagt, was Apollo Crews will und erst recht, was ihr hier in der Arena und zuhause vor den Bildschirmen verlangt. Ihr werdet dieses dritte Match bekommen und ihr werdet einen weiteren Sieg Brian Cages zu sehen kriegen. Aber dann ist das Kapitel „Brian Cage vs. Apollo Crews“ ein für allemal vorbei, ganz egal, wie es ausgehen mag! Ich habe verdammt nochmal nicht vor, mich eine Ewigkeit mit diesem Kerl aufzuhalten. Meine Ziele sind höher angesiedelt, und für die von euch, die zu blöd sind, zuzuhören oder sich etwas zu merken, werde ich es noch einmal ganz deutlich sagen: es wird der Tag kommen, und dieser Tag ist nicht weit weg, an dem ich, Brian Cage, den Gürtel der IWC World Heavyweight Championship in die Höhe recken werde, und dann...!“
Doch weiter kommt Cage nicht, denn plötzlich beginnt das Theme seines Widersachers Apollo Crews zu spielen! Er hält sich nicht lange mit seinem Entrance auf, seine Miene wirkt ernster als sonst und auch fokussierter. Außerdem fällt auf, dass er bei Weitem nicht mehr so stark bandagiert ist wie letzte Woche, nur einige Verbände stützen noch die Rippen, aber ansonsten sieht Crews fit aus! Cage starrt Crews verblüfft an, der, während er am Ring vorbei geht, den Blick ohne zu zögern erwidert, zum Timekeeper's Area schreitet und sich dort ein Mikrofon nimmt, ehe er in den Ring steigt. Er liefert sich einen intensiven Staredown mit einem etwas verunsichert wirkenden Cage, ehe er sagt:
„Verschwinde, Cage. Ich habe heute auch noch etwas zu beweisen... nicht mir selbst, sondern dir und allen anderen, die meinen, dass du mich schon am Boden hättest.“
Cage macht ein Gesicht, als hätte man ihm eine geknallt, doch er tut tatsächlich, wie geheißen. Er rollt sich aus dem Ring und lehnt sich vorm Timekeeper's Area mit verschränkten Armen an die Barrikade. Crews indes fährt fort.
„Das geht an alle im Backstage. Wenn ihr meint, es mit einem leicht angeschlagenen Apollo Crews aufnehmen zu können, der vor der größten Aufgabe seiner Karriere, dem bis dato wichtigsten Match seines Lebens steht und daher viel zu verlieren, aber dennoch einen unzerstörbaren Willen hat, der soll beweisen, dass er Mumm hat und sich mir hier und jetzt im Ring stellen. Ganz egal, wer es ist – ich werde siegen!“
Es dauert eine Weile, doch dann bekommen wir das dritte Theme innerhalb kurzer Zeit zu spielen und da kommt tatsächlich ein ziemlicher Hochkaräter in die Arena – das ist Kevin Owens! Cage wirkt ein wenig verdutzt ob seines Erscheinens, doch kurz darauf schleicht sich ein dickes Grinsen in sein Gesicht und die Zweifel sind womöglich berechtigt; kann Apollo Crews mit seinen angeschlagenen Rippen einen Gegner wie Kevin Owens besiegen?
3rd Match: Apollo Crews besiegt Kevin Owens durch Pinfall via Apollo Combination (17:20)
Cages Gesichtszüge sind wie erstarrt. Er verzieht keine Miene, als er Apollo dabei zusieht, wie dieser erschöpft, aber sichtlich zufrieden auf den Turnbuckle steigt und einen verdammt großen Sieg feiert. Wieder kommt es zum Staredown zwischen den beiden, ehe die Show in eine Werbepause geht...
Wir unterbrechen die Werbepause für schockierende Bilder, die sich gerade in der Halle abspielen, denn gerade, als Kevin Owens die Halle geschlagen verlassen wollte, wurde er von einem heranstürmenden Roman Reigns mit dem Superman Punch zu Boden geschlagen und anschließend mehrfach mit harten Schlägen an den Kopf attackiert! Die Fans buhen den Big Dog laut aus, doch dieser hört deshalb nicht auf, es scheint ihn nur noch weiter anzustacheln. Er schleppt Owens zur Absperrung und schlägt dessen Kopf mehrmals darauf, bevor er ihn an den Ringpfosten platziert. Reigns holt nun Anlauf und will seinen Rivalen mit einem Big Boot attackieren, bremst aber ab, als er sieht, dass dieser aus dem Weg taumelt. Roman folgt Owens sofort, schlägt ihm auf den Rücken und whippt ihn dann in die Kurve der Absperrung, bevor er einen lauten Schrei ausstößt, auf den Boden schlägt und einen brutalen Spear DURCH DIE ABSPERRUNG zeigt! Anschließend schnappt sich der Big Dog ein Mic. „Ich hab dir gesagt, ich mach dir das Leben zur Hölle, du fetter Bastard! Ich hoffe, du glaubst an Gott, denn am Sonntag wirst du zu ihm beten müssen, wenn du noch einmal in einen IWC-Ring steigen willst. Believe that!“
Nach diesen harten Worten lässt Reigns das Mic auf Owens fallen und tritt dann nochmal nach, bevor er unter lauten Buhrufen und Beschimpfungen durch die Crowd die Halle verlässt, womit IWC Explosion diesmal wirklich in eine Werbepause geht.
An der Bar sehen wir nun wieder Beer Money, die wohl beide schon leicht angeheitert sind und sich über die wirklich wichtigen Sachen im Leben unterhalten. James: Du, ich hab jetzt endlich wieder etwas an Masse zugelegt. Fand schon, dass ich viel zu dürr wurde. Bobby: Ach echt, wie das? James: Ich fresse einfach jeden Tag solche Unmengen, das schafft wohl kein anderer. Ein fettes Steak mit Pommes, als Nachspeise ne ganze Torte und am Abend Popcorn und Schokolade. Bobby: James, das klingt nicht gerade gesund. James: Natürlich trinke ich dazu Bier. Bobby: Ach so, na dann Prost!
Die beiden stoßen fröhlich aufeinander an, doch die gute Stimmung scheint schnell zu verfliegen, denn Karl Anderson & Doc Gallows setzen sich neben sie an die Bar. Bobby: Na, sieh mal einer an. Karl: Guten Abend, die Herren. Worüber unterhaltet ihr euch denn schönes? James: Ich habe Bobby gerade gesagt, dass ich jeden Tag sehr viel esse neuerdings und das mit Bier herunterspüle. Karl: Das kl… James: Dafür muss ich halt jeden Morgen immer fett scheißen.
Kurz herrscht totale Stille, während sich in den Gesichtern von Anderson & Gallows blankes Entsetzen breit macht. Karl: Ja…was soll man dazu noch sagen. Bobby: Muss toll sein, als so gesitteter Mensch uns hier zu sehen und zu wissen, dass wir in 5 Tagen Tag Team Champions werden und ihr nicht. Karl: Ja, es ist schon recht interessant, nur selbst wenn ihr die Titel gewinnen solltet, wird euer Run nicht sehr lange andauern. Bobby: Achso? Was lässt dich das vermuten? Karl: Bitte, ihr setzt neben den nächsten No.1 Contendern auf Tag Team Gold! Bobby: Haha, was?! Karl: Ja, glaubst du mir nicht? Doc & ich haben in der Vergangenheit 2 Siege gegen euch erzielt, schon vergessen? Wenn ihr dann das Titelgold habt, bedeutet das, dass wir 2 Siege gegen die Tag Team Champions haben und meines Wissens nach macht uns das zu legitimen Herausforderern. Und wenn ihr nicht Champions werdet, müsst ihr euch sowieso hinten anstellen und wer sind die Nächsten in der Reihe? Ganz genau. Bobby: Ich würde mal sagen, das Netzwerk könnte da noch etwas dagegen haben. Karl: Die können mich am Buckel runterrutschen. Egal, ob Los Ingobernables oder Beer Money, die nächsten Herausforderer heißen PRIDE. Punkt. Und jetzt lass uns gehen, Doc, mir kommt nach der Aussage von vorhin gerade das Mittagessen hoch. James: War mir eine Freude. Bobby: Viel Spaß noch, ihr Penner!
Während PRIDE angeekelt verschwindet, lachen sich die No.1 Contenders noch eins und stoßen nochmal aufeinander an, bevor ironischerweise ein kurzer Spot von Heineken gezeigt wird.
Im ominösen Women´s Locker Room sehen wir jetzt Jusation, die gerade über ihr Handy Musik hört, als sich Toni Storm zu ihr setzt. Toni: Hey, na wie geht’s? Jusation: Alles bestens, und bei dir? Toni: Ja, wie immer halt. Was hörst du da? Jusation: Linkin Park, liebe diese Band! Toni: Ja, die sind echt Hammer! Du, ähm, wegen deinem Match am Sonntag, wenn du da vielleicht Hilfe brauchst… Jusation: Mach dir um mich mal keine Sorgen. Ich hab Sasha schon einmal besiegt, warum sollte das kein zweites Mal klappen? Toni: Ju, wir sind beide ungefähr im selben Alter, nur stehe ich seit 2009 im Ring, du seit 2016. Und ich hatte gegen Sasha vor wenigen Wochen absolut keine Chance. Sie legt eine Aggressivität an den Mann, so etwas hab ich bei Wrestlerinnen ganz selten gesehen. Ich schätze mal, sie wird dich im ersten Match einfach unterschätzt haben. Das aber, was ihr jetzt habt, ist ein PPV-Match. Alles, was sie immer wollte, was sie bei dir auch angeprangert hat. Ich mach mir Sorgen um dich, nicht, dass sie dich ernsthaft verletzt. Jusation: Du, ich finde das echt toll, dass du dich so um mich sorgst, aber ich weiß schon, wo ich stehe und ich kann auch Sasha ganz gut einschätzen. Klar wird es kein Zuckerschlecken, aber trotzdem bleibe ich zuversichtlich, was den Sieg angeht. Toni: Wenn du meinst. Dann wünsch ich dir noch viel Glück! Jusation: Danke, danke.
Nachdem eine besorgte Toni Storm den Platz wieder verlassen hat, dreht Jusation wieder die Musik auf und wir schalten zurück in die Halle, wo jetzt das nächste Match ansteht.
4th Match: Dean Ambrose & Seth Rollins besiegen den All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) via Pin von Rollins an Titus nach dem Curb Stomp (17:34)
Nach dem Match fallen sich die beiden wieder die Arme und freuen sich wie kleine Kinder zu Weihnachten, doch die Party wird schon früh von der Musik unseres Xtreme Champions Samoa Joe unterbrochen, welcher mit einem Mic auf der Stage erscheint. Joe: Gratulation euch beiden, das war eine wirklich schöne Leistung, ein wahrhaft souveräner Sieg. Ihr agiert wie in euren besten Zeiten, wie ein echtes Tag Team. Schade, dass sich diese Illusion am Sonntag wieder in Luft auflösen wird, nicht wahr?
Seth & Dean schauen sich nur verwirrt an, dann ergreift Seth das Wort. Seth: Was redest du für einen Schwachsinn? Joe: Ach, komm schon, wem willst du noch etwas vorspielen? Weiß doch eh jeder, dass euch das nur vorgaukelt, um am Ende einen Überraschungssieg zu landen, also lasst die Maskerade fallen und sagt euch gegenseitig die Meinung. Ist doch viel zu langweilig sonst. Dean: Sei still, Joe! Nicht jeder muss so denken wie du, das ist dir klar, oder? Seth & ich sind Brüder, wir vertrauen einander und werden dich am Sonntag gemeinsam ausschalten! Joe: Und dann? Wer gewinnt dann? Dean, ich halte dich nicht für dumm und ich hoffe, ich hoffe wirklich, dass du weißt, wie Seth wirklich tickt. Aber falls nicht, werde ich dich zerreißen, wie ich es schon vor 5 Wochen hätte tun sollen, denn so einen Versager braucht diese Liga nicht.
Dean will nun schon aus dem Ring zu Joe stürmen, doch Seth hält ihn zurück und versucht, ihn zu beruhigen. Seth: Du schaffst es nicht, einen Keil zwischen uns zu treiben. Hoffe ruhig weiter auf deine Spekulationen, aber es gibt keine Chance, dass du den Steel Cage als Xtreme Champion verlassen wirst. Joe: Glaub mir, die Chance ist größer, als du denkst, denn wenn du erstmal den Turn vollzogen hast und mir trotzdem unterlegen sein wirst, wen kann Dean dann noch vertrauen? Dann wird er wieder allein sein und nach Helden streben wie der kleine Junge in den frühen 90ern in Cincinnati, doch es wird keiner mehr da sein. Er wird ganz allein sein und wieder in alte Muster verfallen, in Selbstgespräche, weil niemand für ihn da sein wird, weil sich niemand mit so einem Opfer abgeben will!
Jetzt brennen Dean Ambrose die Sicherungen durch. Wie ein tollwütiges Tier will er aus dem Ring stürmen, doch wieder hält Seth ihn zurück. Diesmal wehrt sich der Lunatic aber und will den Dirty Deeds zeigen, erst im letzten Moment kann Seth entkommen. Seth: Nein! Dean, mach das nicht! Vergiss nicht, wir sind wie Brüder! Wer wärst du, würdest du das aufgeben wollen? Nein.
Während Samoa Joe amüsiert auf der Stage steht und lacht, lässt sich Ambrose mit den Händen über dem Kopf nach hinten fallen und scheint schon wieder völlig neben sich zu stehen, eingeklemmt zwischen seinem Gewissen und seinem Willen. Joe: Und das ist nur ein Vorgeschmack auf das, was dir am Sonntag widerfahren wird, Seth. Dean will das Gold genauso wie du und ihr werdet beide darum kämpfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Du wirst schon sehen. Aber jetzt lass ich dich erstmal allein, dein kleiner Freund scheint schon genug Probleme zu machen.
Mit diesen deutlichen Worten verlässt Samoa Joe die Stage auch schon wieder, während Seth wütend neben Dean kniet und sich dann um diesen kümmert, bis IWC Explosion in eine kurze Werbepause geht.
Zurück aus der Pause finden wir uns nun in Raquel Diaz´s Büro wieder, wo sie gemeinsam mit Dario Cueto, Armando Estrada & Johnny Mundo sitzt. Cueto & Estrada wirken dabei nicht gerade glücklich mit Mundo, während Diaz geistig abwesend an einem Kaugummi kaut und mit ihren Haaren spielt. Estrada: Was war das? Was sollte das letzte Woche, Johnny? Du blamierst uns hier, ist dir das klar?! Wir sind bereit, dich in den Cruiserweight Cup zu stecken, nur sollst du dafür auch abliefern, nicht gleich dein erstes Match als Auserwählter verlieren! Johnny: Armando, ich… Estrada: Weißt du überhaupt, worum es in diesem Turnier geht? Eine Million Dollar, Johnny, EINE MILLION! Dario würde einen gewissen Anteil davon nur zu gerne nehmen, aber… Johnny: Whoa, whoa, whoa, Anteil? Estrada: Ja, denkst du etwa, du bekommst alles? Johnny: Ja! Estrada: Warum verschwenden wir unsere Zeit mit ihm, Dario? Es gibt so viele andere Luchadores in Mexiko, warum ausgerechnet er?
Plötzlich taucht King Cuerno zwischen den 3 Herren auf, was Armando kurz zusammenzucken lässt. Estrada: Um Gottes Willen, hast du mich erschreckt. Aber da, er wäre doch einer für den Cup! Cuerno: Lass mich mit deinem dämlichen Cup in Ruhe, ich habe kein Interesse, Cabron. Estrada: Hey, kein Grund, ausfallend zu werden!
Cuerno zeigt aber herzlich wenig Interesse an Estrada, sondern wendet sich lieber Dario Cueto zu. Cuerno: Ich bin wegen Alberto El Patron hier. Haben Sie ihn heute schon gesehen, El Jefe? Dario: Alberto ist nicht hier, nein. Vermutlich versteckt er sich noch vor dir, denn wie ich erfahren habe, hat er keine Lust mehr darauf, dauernd von dir verfolgt zu werden. Und ganz ehrlich, ich kann ihn verstehen. Cuerno: In 5 Tagen wird er sich nicht mehr verstecken können. Dann ist er seinem Jäger schutzlos ausgeliefert. Und du kannst schon einmal einen freien Spot im Roster anstreichen, denn nach diesem Kampf werden Sie Alberto nicht mehr wiedersehen. Er wird meine Trophäe werden, aber ich werde sie nirgends aufhängen, das ist er mir nicht wert. Nein, er wird in einer finsteren Ecke schmoren müssen, damit er einmal nachdenken kann, wie wertlos er ist, denn nur ein Mann ohne Wert, ohne Ehre bricht dem Partner seines Feindes den Arm. Nur ein feiger Mann würde so etwas machen und das wird Alberto El Patron am Sonntag am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Richten Sie ihm das aus, El Jefe. Dario: Ich…
Dario kann gar nicht mehr antworten, da verschwindet der Jäger aus dem mexikanischen Hochland auch schon wieder. Johnny Mundo schaut ihm nur confused hinterher und auch Estrada weiß nicht so recht, was er sagen soll. Johnny: Darf ich dann gehen? Estrada: Einen Moment noch. Dario, was machen wir mit ihm? Dario: Lass ihn vorerst mal laufen. Ich hab schon eine Idee, die muss aber bis nächste Woche warten. Estrada: Du hast ihn gehört, verschwinde.
Nachdem Mundo das Büro verlassen hat, setzt sich Estrada entnervt auf seinen Stuhl und Raquel Diaz lässt eine Kaugummiblase platzen, bevor IWC Explosion in eine vermutlich letzte Werbepause geht.
Vor dem großen Main Event zwischen dem Intercontinental Champion Finn Bálor und Tetsuya Naito sehen wir nun noch ein letztes Mal Jeremy Borash in seinem zweiten Wohnsitz, der Interview-Zone der Immortal Wrestling Company! JB: Ladies & Gentlemen, inzwischen wurde also die Matchcard für IWC The Prince Is Dead Long Live The Demon King finalisiert und wow, da haben doch noch ein paar wirklich starke Matches ihren Weg auf die Card gefunden! Mit Spannung blicken wir besonders auf das siebente und damit entscheidente Match der Best of Seven Serie zwischen Zack Sabre Jr und Chad Gable, in welcher Gable heute nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand noch den Ausgleich erzielen konnte. Zack, nach 2 Niederlagen in Serie, schwächeln Sie ein wenig? ZSJ: Ich würde es nicht als Schwächeln bezeichnen, ich glaube einfach nur, dass sich Chad Gable im Laufe der Serie enorm verbessert hat und ich das vermutlich aufgrund meines Vorsprungs ziemlich auf die leichte Schulter genommen habe. JB: Unabhängig davon, wie die Serie ausgeht, wo sehen Sie sich danach? Haben se schon konkrete Ziele? ZSJ: Kann man das so sagen, unabhängig vom Ausgang? Das Match findet auf PPV-Ebene statt, hat von daher einen unheimlichen Wert, ein Sieg würde da schon viel verändern. Natürlich würde ich gerne wieder nach einem Titel greifen, hat ja beim letzten Mal leider nicht so gut geklappt. Aber wie sagt man so schön, neue Runde, neues Glück, in der IWC kann alles passieren, also stürze ich mich da gerne ins Getümmel! JB: Sie haben im Vorfeld dieses Matches sehr oft gesagt, dass sie Chad Gable respektieren, auch wenn er ein Teil des Empires ist. Liegt es im Bereich des Möglichen, wenn wir sagen, dass Sie möglicherweise mit Absicht die Serie so weit herausgezögert haben, um einer möglichen Bestrafung durch das Empire zu entgehen? ZSJ: Hah, nein, das…das kann ich schon mal ganz klar mit nein beantworten. Ich respektiere Chad, weil er sich in relativ kurzer Zeit schon so unglaubliche Skills erarbeitet hat, von denen andere eine ganze Karriere lang nur träumen können. Klar wurde es ihm leichter gemacht als anderen, u.a. durch seinen Background oder den schnellen Eintritt ins Empire, aber er ist trotzdem ein fantastischer Wrestler, sonst hätte er mich nicht zweimal besiegt. Und Angst vor dem Empire? Nein, vor denen muss ich keine Angst haben. The Empire geht es immer nur darum, zu gewinnen und wenn Chad verliert, ist er der Buhmann. Ich hab meinen Job erledigt und das hätten sie bestimmt respektiert. Dazu kommt, dass ich nicht freiwillig verliere. Wozu auch? 4:0 hätte doch viel schöner ausgesehen als 4:3 und auf Spannung kann ich gut und gerne auch verzichten, wenn ich dafür einen wichtigen Sieg holen kann. JB: Vielen Dank, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben, Zack, in der Halle ist aber schon alles bereit für das große Main Event, das jeden Moment starten kann!
Mit diesen Worten geht es auch schon zurück in die Halle, wo die Fans bereits mit Spannung 2 der größten Stars der Immortal Wrestling Company erwarten, die in dieser Liga zum ersten Mal 1 gegen 1 aufeinandertreffen!
Main Event: Tetsuya Naito vs Finn Bálor endet in einem No Contest, nachdem Adam Cole & AJ Styles in den Ring kommen und beide Männer attackieren (20:06)
Finn Bálor wollte gerade den Bloody Sunday durchziehen, da stürmen plötzlich World Heavyweight Champion Adam Cole & AJ Styles in den Ring! Cole zeigt dabei einen Superkick gegen Bálor, bevor sich Styles mit wilden Schlägen auf diesen stürzt. Cole dagegen tritt mehrmals auch auf Tetsuya Naito ein, weshalb der Ref letztendlich auf No Contest entscheidet. Nachdem Naito aus dem Ring entfernt wurde, attackiert Adam Cole diesen noch in der Ringecke, während sich AJ Styles ein Mic schnappt. The Phenomenal One begibt sich zu seinem baldigen Gegner und drückt ihm seinen Stiefel ins Gesicht, während er ins Mic schreit. AJ: Mitläufer, ha? Arschkriecher, hm? Bist du dir da ganz sicher, Finn? Ich hoffe, das schmeckt dir!
AJ tritt noch ein paar Mal auf Bálors Gesicht ein, bevor er sich mit dem Mic in die Mitte des Rings stellt. AJ: Was gibt dir eigentlich das Recht, so über mich zu reden? Bist du noch immer nicht über dein Ende in Japan hinweg? Nur weil du der Leader des Netzwerks bist, bist du nicht besser als jeder andere da draußen, Finn. In Momenten wie diesen bist du genauso verwundbar wie ein kleines, hilfloses Reh. Ich würde zwar keinem Tier je etwas zu leide tun, aber du, du bist nicht als eine dreckige, kleine Made. Dein Match am Sonntag wird dein letztes sein, Finn, so viel ist sicher. Falls Count Anywhere, das bietet einfach so viele Möglichkeiten…das wird eine Schlacht, ein Freund. Du wirst über den harten Weg erfahren, wie es ist, sich mit The Empire anzulegen, wie es schon so viele vor dir auch erfahren mussten. Wir machen da keine Ausnahmen, wir behandeln jeden gleich und so ein Hurenkind wie du darf schon gar keine Anforderungen stellen, wo kämen wir da denn hin? Adam: Ich bin aus einem Grund World Heavyweight Champion, Finn. Nicht etwa, weil ich ein dubioses Netzwerk mit tausenden Mitgliedern anführe, nein. Ich habe mir alles, was ich heute bin, selbst erarbeitet. Ich habe jedes einzelne Mitglied selbst rekrutiert, wurde selbst der Intercontinental Champion und hielt diesen Titel für 511 Tage, besiegte selbst jeden Gegner in dieser Zeit und was am Wichtigsten ist, ich wurde selbst World Heavyweight Champion. Du lässt alles deinen Lakaien machen, ich stieg immer selbst in den Ring, also rede nichts von Ehre oder Anstand, denn dazu hast du noch lange nicht das Recht. Das ist keine lahme Politiker-Runde, wo du sagen kannst „Ich hab Geld, deshalb hab ich Macht“, das ist die IWC, wo dich ein jeder Wrestler finden und massakrieren kann. Liefere erstmal ab, bevor du den Mund aufreißt, sonst wird dir so etwas wie gerade eben noch viel öfter passieren, das versprech ich dir.
Das Publikum klatscht für die Worte ihres Champions, doch sie sind nicht allein damit, auch Tetsuya Naito klatscht im Hintergrund ganz langsam, bevor er langsam in den Vordergrund tritt. Naito: Wirklich schön, Adam, wirklich schön. Jetzt hast du es ihm richtig gegeben. Schade nur, dass euer Match gar nicht das Main Event sein wird. Adam: Sind wir überhaupt schon dazu gekommen, uns einander vorzustellen? Du warst ja so mit Finn Bálor beschäftigt, weil diese Card-Region viel mehr das ist, was du als Heimat bezeichnest, wir haben ja noch gar nicht viel miteinander gesprochen. Mein Name ist Adam Cole und ich bin der World Heavyweight Champion, was bist du? Naito: Süßes Argument, ist das alles, was du kannst? Cole, der Kampf um die Spitze der Liga ist intensiv. Jeder will der Beste sein und jeder tut auch etwas dafür. Du für deinen Teil hast seit dem letzten PPV aber herzlich wenig gemacht, warum sollte ich dir also großartig Beachtung schenken, wenn Finn doch ein viel interessanterer Charakter ist als du? Ich ging heute über 20 Minuten mit Finn, bis du und dein Kollege eingegriffen habt und ich kann auch mit dir über 20 Minuten gehen am Sonntag, da mach ich mir gar keine Gedanken über. Du hast gesehen, wozu ich in der Lage bin und redest trotzdem weiter, da stellt sich mir die Frage, warum? Adam: Das macht alles überhaupt keinen Sinn. Naito: Wie dein Titlerun. Wir sehen uns am Sonntag.
Mit diesen Worten verlässt Tetsuya Naito nun den Ring, wo Adam Cole & AJ Styles etwas verwirrt zurückbleiben. Finn Bálor konnte sich in der Zwischenzeit aus dem Ring retten, wo er nun hinter seinen Leibwächtern Tommaso Ciampa & Matt Riddle mit einem Mic steht. Finn: Ihr werdet das bereuen, alle beide, habt ihr gehört?!! Man spielt nicht mit dem Netzwerk, das sage ich seit Tag 1 und am Sonntag wird meine Mission, euch ein für allemal zu zerstören, endlich Früchte tragen! Zuerst werden Tommaso & Matt gemeinsam mit Johnny Gargano & Mike Bailey eure Young Bucks und die GAM-Clowns besiegen, dann werde ich dich in die Knie zwingen, AJ Styles und am 8. Mai, Adam, sagst du nicht nur auf Wiedersehen zur World Heavyweight Championship, du sagst auf Wiedersehen zur Immortal Wrestling Company. Und jetzt bringt mich hier weg!
Während Adam Cole & AJ Styles für den Moment siegreich im Ring verweilen und amüsiert zusehen, wie Ciampa & Riddle Finn Bálor aus der Halle tragen, sehen wir nun noch Oliver Grey in seinem Observing-Raum. Er steht dabei mit am Rücken verschränkten Armen vor dem Bildschirm, bevor er auf einen Knopf drückt, der die Bildschirme ausschaltet und damit den gesamten Raum in völlige Dunkelheit hüllt. Mit diesen Bildern geht die letzte Ausgabe von IWC Explosion vor dem großen PPV am Sonntag off air…
+++IWC THE PRINCE IS DEAD, LONG LIVE THE DEMON KING FINAL MATCHCARD+++
ROMAN REIGNS VS KEVIN OWENS - NO DQ MATCH
KOTA IBUSHI VS JAY LETHAL
ZACK SABRE JR VS CHAD GABLE - BEST OF SEVEN SERIES MATCH 7