Zitat von Sierra im Beitrag #919Breeze und die Ingos... die Idee gefällt mir oO Frage mich gerade, ob es die ganze Zeit darauf hinauslaufen sollte. Wenn ja, Props :D
Also Zufall war der Push der neuen Tyler-Charakters definitiv nicht ^^
Zitat von Luigi im Beitrag #921- Mundo soll verlieren, er soll wieder unabhängig werden und sich sogar zu John Morrison umbenennen. Wäre derbe cool.
Warum ne Namensänderung? Hab das mal mit Chris Hero gemacht, ist nicht gut angekommen, aber mal schauen, wenn sich mehr Befürworter finden, zieh ich das vielleicht mal in Betracht.
Zitat von Luigi im Beitrag #921- Mysteriös und cool. Und in Russland!
Bei Chris Hero gab es damals voll die Aufregung, was echt blöd war, weil ich rund um den Chris Hero Namen und der Xtreme Championship ein ganz neues Gimmick für ihn im Sinn hatte. So wurde das halt verworfen. Nachlesen kann man das in den Wochen vor IWC Russian Roulette 2014.
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus der Hauptstadt Kaliforniens beginnt mit dem Showintro, bevor zu einem lauten Pop durch die Crowd gefilmt wird und uns unsere Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves zur neuesten Show begrüßen! Die 3 sprechen auch sofort das heutige Main Event an, in welchem Intercontinental Champion Finn Bálor aktiv in den Ring steigen wird und Josh Barnett gibt kurz seine Meinung zur Vertragsunterzeichung zwischen Bálor & Adam Cole letzte Woche ab, bevor Mauro auch die anderen Matches heute Abend anspricht. So wird Johnny Mundo auf den Sieger des Dario Cueto Invitationals, Kamaitachi, treffen und nur, wenn er dieses Match gewinnt, darf er für El Jefe im Global Cruiserweight Cup starten. Außerdem gibt es ein Women´s Tag Team Match zwischen Sasha Banks & Jinny auf der einen und Toni Storm & eine noch unbekannte Partnerin auf der anderen Seite, doch weiter kommen wir nicht mehr, da hören wir schon die Musik unseres Leaders Finn Bálor, der mit Oliver Grey im Schlepptau zum Ring kommt und sich dort ein Mic schnappt. Finn: Letzte Woche, vielleicht ist euch Bauern das aufgefallen, war ich einmal absichtlich ungewohnt ruhig. Letzte Woche gab es kein 15-Minütiges Opening, es gab keine großen Ankündigungen des Netzwerks, keine Beleidigungen gegenüber euch oder Adam Cole und keinen Beatdown zum Ende der Show. Ich habe mich absichtlich zurückgehalten, hab absichtlich Oliver Grey das Reden überlassen, einfach, um die ganze Situation einmal aus der ersten Reihe fußfrei beobachten zu können. Die Situation ist jetzt nämlich die Folgende: Adam Coles IWC-Vertrag, der mit einer Million Dollar pro Jahr dotiert ist, läuft am 10. Mai aus, also 2 Tage nach IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All. 3 Jahre hat er jetzt in dieser Liga verbracht und wurde in dieser Zeit Intercontinental & World Heavyweight Champion. Durchaus beachtliche Erfolge, das will ich gar nicht abstreiten, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Adam Cole am Tag seines Vertragsendes mit absolut gar nichts da stehen wird. Denn ich denke, jedem hier in Sacramento ist bewusst, dass der Name des Siegers am 8. Mai nicht Adam Cole lauten wird und sein Titlerun damit nach 84 Tagen zu Ende gehen wird. 84 Tage, damit ist er in einer Liga mit Edge, was die Länge des Titleruns betrifft. Edge…gab es, mit Ausnahme der spektakulären Niederlage gegen Jay Lethal, irgendetwas aus dieser Zeit, an das man sich heute noch erinnern kann? Irgendetwas Denkwürdiges? Nein. Ich kann mich an nichts erinnern, das war einfach da. Eine Titelverteidigung gegen Batista und eine gegen Brock Lesnar stehen am Papier, dann war´s aber auch schon wieder vorbei. Und Adam? Eine Titelverteidigung gegen Tetsuya Naito. TETSUYA NAITO! Was ist das eigentlich? Geräucherter Fisch? Naito…das klingt doch danach, das kann man nicht ernst nehmen. Aber gut, ich musste mich mit diesem Kugelfisch schon genug herumschlagen, jetzt liegt Adam Cole im Fokus, auf ihn wollte ich mich genauer konzentrieren… „Vielleicht solltest du das wirklich, Finn.“
Der Leader des Netzwerks staunt nicht schlecht, als der angesprochene World Heavyweight Champion mit seinem Gürtel und einem Mic auf der Stage erscheint. Adam: Geht das schon wieder los? Wieder mal weichst du komplett vom Thema ab, redest lieber über Naito, der für uns beide im Moment eher wenig Bedeutung hat, und willst mich in einem schlechten Licht darstellen, dabei konnte ich Tetsuya Naito besiegen, du nicht. Ich bin World Heavyweight Champion, du nicht. Was ist dein Punkt? Finn: Wenn wir uns schon mit unseren Titeln bekriegen, möchte ich doch gerne in den Raum werfen, dass ich als Intercontinental Champion Mil Muertes & AJ Styles besiegt habe… Adam: Ich hab AJ Styles auch besiegt und frage nochmal, was ist dein Punkt? Was macht dich so sicher, dass du am 8. Mai gegen mich gewinnen wirst, denn so weit ich das sehe, stehst du in keinster Weise über mir. Aber gut, vielleicht irre ich mich auch und du bist der beste Wrestler der IWC, aber dazu musst du erstmal etwas Phänomenales vollbringen. Finn, dein Gegner im heutigen Main Event ist der Mann, gegen den du schon bei IWC Age of Cage deine liebe Not hattest, The Phenomenal AJ STYLES!
Die Fans explodieren fast vor Jubel, doch gerade, als die Musik AJ´s erklingt, unterbricht Oliver Grey die Party. Grey: Halt, halt, wartet mal. Adam, warum glaubst du, den Gegner von Finn Bálor bestimmen zu können? AJ: Warum nicht? Zieht ihr jetzt den Schwanz ein, Oliver? Finn? Habt ihr nicht die Eier, nochmal gegen mich anzutreten, diesmal unter normalen Regeln? Denn wenn ich mich recht erinnere, hast du mich in unserem letzten Match mit einem Bloody Sunday vom obersten Seil durch einen Tisch auf den Hallenboden besiegt. Ziemlich brutaler Move, nur wirst du mich damit heute nicht besiegen können. Heute musst du einen anderen Weg finden, falls du das halt kannst. Finn: Du glaubst, ich könne DICH nicht auch auf normalem Wege besiegen? Du bist masochistisch veranlagt, nicht wahr? Aber gut, AJ, wenn du es unbedingt willst, kannst du es haben. Heute Abend, Main Event. Adam, ich kann nur hoffen, dass du in diesem Match ganz genau hinsiehst, denn auch, wenn du es nicht wahrhaben willst, aber die Zerstörung des Empires ist bereits in vollem Gange und dieser Sieg heute stellt ein weiteres Kapitel auf dem Weg zur totalen Herrschaft des Netzwerks dar. Oliver, lass uns gehen, wir sind hier fertig.
Die beiden wollen gerade den Ring verlassen, da schreitet der World Champion ein. Adam: Wirklich? Ihr wollt jetzt einfach so gehen? Finn: Ja. Meines Erachtens nach sind wir hier fertig. Ich muss mich jetzt auf mein Match vorbereiten und vielleicht solltest du das auch tun, AJ. Wir wollen den Fans doch etwas bieten können. Auf Wiedersehen.
Nach diesen Worten machen sich Finn Bálor & Oliver Grey den Weg rauf auf die Stage, während Adam Cole & AJ Styles im Ring zurückbleiben und sich nur verwirrt anschauen, womit IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
Zurück aus der Pause hören wir in der Halle auch bereits die Musik von Sasha Banks und die Boss-Lady komm gemeinsam mit Jinny und deren persönlicher Assistentin Elisabeth zum Ring. Im Seilgeviert angekommen, warten die 3 auf Toni Storm, die auch auf der Stage erscheint, aber anscheinend keine Tag Team Partnerin hat. Jinny & Sasha können darüber nur lachen. Sasha: Was ist das denn? Warum bist du allein? Hast du keine Freunde, keine Kollegin, die mit dir antreten will? Jinny: Hey, wundert´s dich? Schau uns an und schau sie an. Ich meine, das ist doch offensichtlich. Toni: Ich kann euch beide auch so besiegen, ich brauch dazu keine Partnerin.
Jetzt gibt’s für Jinny & Sasha kein Halten mehr. Die beiden brechen in hysterisches Gelächter aus und fallen dabei fast hin. Auch Elisabeth will lachen, doch Jinny verbietet es ihr. Toni lässt das aber nicht auf sich sitzen und stürmt in den Ring, wo sie die beiden attackiert, womit das Match als Handicap Match starten kann.
1st Match: Sasha Banks & Jinny besiegen Toni Storm via Submission im Bank Statement von Sasha (06:19)
Nach dem Match geht der Beatdown der Überlegenheit ungebremst weiter. Abwechselnd treten Sasha & Jinny auf Toni ein, als sich die beiden von ihr abwenden, langt auch Elisabeth mal zu. Gerade, als Jinny zum Gucci Clutch ansetzen will, erklingt aber die Musik von Mandy Leon und die Exotic Goddess stürmt zum Ring, wo sie zuerst Sasha aus dem Weg schafft und sich dann auf Jinny stürzt! Sie schlägt den Kopf der Britin mehrmals auf die Matte, bevor sie sie aus dem Ring schleudert und sich Sasha zuwenden will. Diese aber rollt sich aus dem Ring und stützt gemeinsam mit Elisabeth Jinny, während sich Mandy im Ring schützend vor Toni Storm stellt und sich anschließend um diese kümmert.
Backstage sehen wir nun The Awakening gemeinsam in deren Locker Room und da scheint es eine Menge Gesprächsstoff zu geben. Jeder redet durcheinander, die Versuche von Marty Scurll, zu den anderen durchzudringen, scheitern, deshalb stellt sich Mark Haskins jetzt auf einen Tisch und schreit einmal laut „HEY!“, woraufhin etwas Ruhe einkehrt und sich die Horde wilder Briten zu ihm wendet. Mark: Danke! Also, ich weiß, dass ihr euch alle über Brian Cage ärgert und ihn am Liebsten alle in die Finger bekommen würdet, aber in dem Fall müssen wir uns einfach klar anordnen, verstanden? Marty & ich werden damit nichts zu tun haben, also haltet uns bitte aus diesem ganzen Dilemma raus. Mit Rampage & Iestyn habt ihr 2 Big Men und ich denke, Mark, Noam & Will, ihr bekommt das auch auf die Reihe. Es ist 5 gegen 1, auch am 8. Mai, obwohl offiziell nur Rampage im Ring steht. Ihr wollt dem doch keine Chance geben, oder? Noam: Was soll ich machen, wenn mich der im Scheißhaus überfällt, Mate? Mark: Ich geb dir dafür auch nicht die Schuld, aber mir geht noch ein Beatdown ab. Mach ihn fertig, zeigt ihm, dass er auch nur ein Mensch und keine Maschine ist. Auch, wenn er bedrohlich aussieht, auch ein Brian Cage ist verwundbar und bitte, sorgt nicht dafür, dass Marty & ich eingreifen müssen und deshalb vielleicht unsere Tag Team Gürtel verloren gehen. Rees: Wenn Cage so leicht schlagbar ist, warum habt ihr dann so Schiss? Marty: Wir haben keinen Schiss, aber wir mussten uns für euch beweisen, jetzt seid ihr an der Reihe! Enttäuscht Mark & mich nicht. Brown: Er hat recht. Für 5 Männer darf 1 Brian Cage doch kein Problem darstellen. Zeigen wir es ihm! Will: Bin dabei. Mandrews: Klar, machen wir den Bastard fertig! Mark: Sehr gut, jetzt sucht ihn, findet ihn und lasst euren Worten Taten folgen!
Auf diese motivierenden Worte von Mark Haskins folgt ein gemeinsames Nicken, bevor die 5 Cage-Feinde aufgebaut den Locker Room verlassen und sich Marty Scurll & Mark Haskins für irgendetwas bereitmachen.
Ein paar Räume weiter sehen wir Kevin Owens, der gerade seine Sachen in seinen Spind räumt, als sich Davey Richards von hinten nähert und seinem Partner hart auf den Rücken klopft. Diesen scheint das nicht so zu begeistern. Kevin: Mmm, war das wirklich nötig? Davey: Hey, Kev, nicht so mürrisch sein, es gibt gute Nachrichten! Kevin: Sag mir nicht, wie ich zu sein hab. Davey: Was ist dir denn ü… Kevin: Davey, bitte. Versuch nicht, mich aufzumuntern, denn es gibt nichts aufzumuntern. Davey: Wenn du meist, aber ich hab gute Neuigkeiten! Die Steen Wolves sind offiziell zurück! Nächste Woche, wir gegen das House of Truth! Kevin: Tag Team Match? Davey: Trios Match! Kevin: Die sind doch nur noch 2? Davey: Hey, frag mich nicht, wie die das lösen werden, vielleicht steigt ja sogar Truth selbst in den Ring? Kevin: Das wäre nice, gäbe nichts schöneres, als dem Deppen nen Package Piledriver zu verpassen. Davey: Also bist du dabei? Kevin: Klar bin ich dabei, nur weil ich angepisst wegen allem bin, heißt das noch lang nicht, dass ich auf das verzichte, was ich liebe. Außerdem kann ich Leuten in den Arsch treten, ist also ne Win-Win Situation. Davey: Sehr gut, ich sag gleich Eddie bescheid. First stop: H.o.T., Next stop: IWC Tag Team Championships ! Kevin: Mach, was du nicht lassen kannst.
Während ein sichtlich glücklicher American Wolf den Raum wieder verlässt, schaut Owens ihm noch kurz nach, wobei sogar er kurz schmunzeln muss, bevor er die Spindtür schließt und absperrt.
Für uns geht es derweil zurück in die Halle, wo Ringsprecher Justin Roberts jetzt Raquel Diaz ankündigt! Die Tochter von Eddie & Vickie Guerrero kommt auch sofort in Begleitung eines breit grinsenden Armando Estrada, welcher in der Halle eine Sonnenbrille trägt, und „El Jefe“ Dario Cueto auf die Stage, wo sie sich sofort ein Mic reichen lässt. Raquel: Habe ich mich euch überhaupt jemals vorgestellt? Mein Name ist Raquel Diaz und ich bin die zweifellos fabulöseste und mächtigste Frau in der gesamten Welt des Wrestlings. Was ich sage, ist Gesetz und Johnny…du ziehst heute besser den Kopf aus der Schlinge, sonst heißt es bye bye, IWC.
Der angesprochene Guru of Greatness lässt natürlich nicht lang auf sich warten und erscheint mit Fellmantel und Mikrofon ebenfalls auf der Stage, wo er sich neben Raquel stellt, die leicht mit ihm zu flirten scheint. Johnny: Als ob wirklich der Tag kommt, an dem ich nicht mehr der IWC angehöre, das glaubst du doch wohl selber nicht, Babygirl. Raquel: Hehe, oh Johnny, schwing deinen Arsch in den Ring, ok?
Das lässt sich der Shaman of Sexy nicht zweimal sagen. Nach seiner typischen Show begibt er sich ins Seilgeviert bis auch der Sieger des Dario Cueto Invitationals, Kamaitachi, zum Ring kommt und der Gong geläutet wird!
2nd Match: Johnny Mundo besiegt Kamaitachi via DQ, nachdem Jado & Shibata ins Match eingreifen (10:27)
Sofort nach dem Gong stürmen Estrada & Cueto auf Befehl von Diaz in den Ring und wollen die beiden rabiaten Japaner von Mundo zerren, doch Shibata erwischt den Kubaner mit einem harten Kick, woraufhin Cueto etwas zurückgeht. Raquel Diaz aber ist sichtlich angepisst und schnappt sich ein Mic. Diaz: HEY! HEEEEEEEEYYYYYYY!!!!! WAS ZUM GEIER TREIBT IHR HIER?!! JADO?????
Der ehemalige Manager von Shinsuke Nakamura schaut Diaz kurz an, bis ihm Shibata ein Mic überreicht. Jado: Kamaitachi ist unser Mann. Bleibt bei eurem Johnny, aber Hiromu nehmt ihr uns nicht weg. Diaz: Wegnehmen? Er ist nicht euer Fighter!!!! Jado: Kamaitachi?
Jado & Shibata schauen den Youngster misstrauisch an, als dieser aber plötzlich auf Johnny Mundo eintritt und aus dem Ring in Richtung Raquel Diaz spuckt, scheint die Sache klar zu sein. Shibata & Jado lachen sich eins, dann nehmen sie Kamaitachi in ihre Mitte und verlassen gemeinsam mit ihm die Halle, während sich Diaz & Cueto um Johnny Mundo & Armando Estrada kümmern, die schwer getroffen am Ring liegen.
Nach diesen Tumulten rudern wir in etwas ruhigere Gewässer, nämlich in die Interview-Zone zu unserem Broadcast-Kollegen Jeremy Borash! JB: Ladies & Gentlemen, die Dreierfehde zwischen den ehemaligen Shield-Mitgliedern Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins nimmt immer ärgere Züge an. Nachdem zuerst Roman Reigns wie der Stärkste der 3 aussah, konnten sich zuletzt auch Dean Ambrose & Seth Rollins obenauf behaupten. das hat unserem Ambassador Oliver Grey dazu bewegt, für IWC It´s A Wonder We Trust Anyone At All ein Triple Threat Match zwischen den Dreien festzusetzen! Dean, wie sehr schmerzt es, dass sie damit endgültig aus jedem Title Picture raus sind? Dean: Title Picture? Was interessiert mich ein Title Picture? Alles, was ich will, ist Seth! Alles, was ich in den letzten Monaten erlebt habe, war Vorbereitung auf den härtesten Kampf meines Lebens, gegen meinen Bruder. All die Albträume, all die Erscheinungen, die Erlebnisse mit Moxley, sie haben mich auf diesen einen Moment vorbereitet. Wenn ich eine Sache dadurch gelernt habe, dann, dass es so etwas wie Brüder nicht gibt. Man kann niemandem vertrauen, nicht mal sich selbst. Schau dir an, wer in diesem Match steht. Wir waren The Shield, Mann! Wir waren eine Einheit, jeder lebte für jeden. Jetzt stehen wir hier, am Abgrund. Einer wird gewinnen, 2 werden verlieren und ganz ehrlich, mir ist der Ausgang dieses Matches so egal, denn von mir aus kann ich auch verlieren, wenn es dafür bedeutet, dass ich Seth Rollins in die Finger bekomme. Roman Reigns? Er ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte er sich aus unseren Problemen rausgehalten, wäre für ihn alles gut ausgegangen, dann könnte er noch eine wunderbare Karriere in dieser Company haben! So aber wird er all das abbekommen, was für Seth bestimmt ist, wenn er sich einmischt, ich mach da keinen Unterschied. Roman war auch mein Bruder, aber er hat sich entfremdet und ist jetzt nichts weiter als nur ein anderer Typ, so sehr es schmerzt, das zu sagen. JB: Sie haben die Erscheinungen von Jon Moxley angesprochen. Hatten Sie diese in letzter Zeit wieder? Dean: Nein und ich kenne auch den Grund dafür. Jon ist mir immer in den Rücken gefallen. Wenn ich dachte, ich wäre allen, ich wäre in Sicherheit, war er da und hat alles versucht, um mir zu schaden. Er hat mir klargemacht, dass ich nie allein bin, dass es so etwas wie Vertrauen auf dieser Welt nicht gibt. Er hat mich auf die Ankunft von Seth Rollins vorbereitet, damit ich ihm nicht vertraue. Und das hab ich nicht, ich habe ihn kontrolliert und wusste genau, wann es so weit sein würde. Was einen nicht umbringt, mach einen nur stärker und Seth, diese Stärke, die ich durch diese Erfahrungen gesammelt haben, sind selbst für einen Architekten wie dich nicht tragbar. Wie sagt Roman immer so schön? Believe that, ihr Ficker!
Nach diesen Worten verschwindet Ambrose ohne Verabschiedung aus der Interview-Zone und Jeremy Borash will noch ein paar Worte an die Fans richten, doch plötzlich wird blitzschnell umgeschaltet, denn offensichtlich kracht es zwischen Raquel Diaz & Jado gewaltig!
Und tatsächlich, als wir zur Szene schalten, liegt Jado bereits am Boden und hat den Schuh von Raquel Diaz im Gesicht, während alle anderen nur schockiert daneben stehen. Diaz: So, und JETZT ERKLÄRST DU MIR GANZ GENAU, WARUM DU MIR KAMAITACHI WEGGENOMMEN HAST UND WARUM ER MICH ANGESPUCKT HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jado: Autsch…GEH VON MEINEM GESICHT RUNTER! Diaz: NEEEEIIINNN!!!!! BEANTWORTE MEINE FRAGEEEEE!!!!! Jado: ER IST MEIN GUY; WIR HABEN SCHON DARÜBER GESPROCHEN! Diaz: Blödsinn! Jado: Ich schwöre! Diaz: Warum war er dann im Dario Cueto Invitational? Jado: Woher soll ich das wissen? Diaz: Keine Kontrolle über deine Fighter? Jado, ich kann dir auch das Amt des Gentlemans abnehmen, wenn es dir so besser gefällt. Jado: NEIN! Nein! Hiromu, komm mal her.
Raquel Diaz nimmt jetzt ihren Fuß von Jados Gesicht, damit sich dieser mit Kamaitachi beraten kann. Die beiden sprechen kurz auf Japanisch miteinander, bis Jado plötzlich Raquel Diaz zu Boden stößt und Kamaitachi auf Johnny Mundo losgeht! Er verpasst ihm einen harten Knee Strike und knallt dann seinen Schädel gegen die Wand, während auch Shibata plötzlich auszuckt und Cueto & Estrada zu Boden tritt. Jado lacht sich nur eines. Jado: Wenn´s dich stört, marschiere doch beim Shogun vor, der ist übrigens ein großer Fan von Kamaitachi. Catch us if you can ahahahahahahahahahahahahahaha!
Als der fragwürdige Gentleman weiter hysterisch lacht, kommen langsam Offizielle dazu und kümmern sich um Raquel Diaz, die sich offenbar am Ellbogen verletzt hat und Jado verlässt mit seiner Gefolgschaft die Szene, bevor es für uns zurück zum Ring geht.
Dort sind wir jetzt bei unseren Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Corey Graves, die über diesen Streit und die eben gesehenen Ereignisse sprechen. Corey glaubt, dass es sehr bald zu einer Auseinandersetzung mit dem Shogun Okada kommen könnte, während Josh Barnett glaubt, dass sich eher Gedo ins Getümmel stürzen oder einen seiner Leute schicken könnte. Bevor es aber zu einer möglichen Auflösung kommen kann, hören wir plötzlich die Musik von Beer Money und Bobby Roode & James Storm kommen zum Ring! Mit Bierflaschen im Gepäck und einem breiten Grinsen im Gesicht kommen die Fanlieblinge zum Ring, wo sich James Storm ein Mic schnappt. James: SACRAMENTO! Was für ein Empfang, wow! Ich muss gar nicht viel tun, denn ihr zeigt mir schon den Grund, aus dem wir eigentlich hier sind, ist das nicht nett, Bobby? Bobby: Absolut, Cowboy. Wisst ihr, James und ich haben es in den letzten Wochen ziemlich locker angehen lassen. Wir haben uns nicht gestresst, haben uns nach unserer ungerechten Niederlage nicht in irgendwelche dummen Kämpfe gestürzt, sondern haben uns ausgeruht. James: Warum soll man immer im Ring stehen, immer alles riskieren? Wir haben unser Titelmatch zugesprochen bekommen, weil uns der Sieg geraubt wurde. Warum sollten wir bis zum 8. Mai noch etwas machen? Jeder weiß, dass wir das beste Tag Team der IWC sind. Wir haben hier den ehemaligen IWC World Heavyweight Champion, den It Factor Bobby Roode, meine Wenigkeit war IWC Tag Team Champion zusammen mit Chris Harris, was steht also einer zweiten Regentschaft im Weg? PRIDE haben wir besiegt, fair and square, daran gibt’s nichts zu rütteln. Los Ingobernables hätten wir besiegt, wäre Karl Anderson nicht gekommen und hätte uns die Tür vor der Nase zugeschlagen… „Bleibt noch wer?“
Unter lauten Buhrufen betreten jetzt Marty Scurll & Mark Haskins von The Awakening die Stage. Mark: Es gibt noch ein Team, dass ihr nicht besiegen konntet, Beer Money…naja, eigentlich sogar 2, gegen Los Ingobernables steht ja auch eine Niederlage am Papier. Aber genau dieses eine Team ist eines, das ihr nicht einschätzen könnt. Eines, das niemand einschätzen kann. Marty: Was können die beiden nach letzter Woche überhaupt einschätzen. Ich weiß nicht, ob das bis zu den Leuten hier durchgedrungen ist, aber James Storm & Bobby Roode besaufen sich regelmäßig am Arbeitsplatz! Mark: Alkoholkonsum am Arbeitsplatz, noch dazu in einer Wrestlingliga, wisst ihr eigentlich, wie das ausgehen kann? Was, wenn ihr betrunken in den Ring steigt? Marty: Als ob die beiden den Ring finden würden. Mark: Naja, sie sind ja hier, also muss es irgendwie geklappt haben. Bobby: Halt den Mund, wir sind nicht betrunken! Außerdem, wovon redet ihr überhaupt? Mark: Oh, du weißt es nicht mehr? Letzte Woche, als ihr mal wieder betrunken an der Bar gesessen seid, wollten wir euch ein Getränk ausgeben. Stattdessen habt ihr euch aber komplett zum Affen gemacht, habt Marty Scurll Bier auf die Hose gekippt und wolltet dann einen Kampf starten, konntet euch aber nicht auf den Beinen halten und seid beide umgekippt. Bobby: BULLSHIT! Mark: Bildregie!
Auf dem Titantron werden jetzt die angesprochenen Szenen gezeigt, welche Storm & Roode ziemlich zu überraschen scheinen. Beide wirken etwas peinlich berührt. James: Kannst du dich daran erinnern? Bobby: Keinen blassen Schimmer. Mark: Und ihr wollt euch das beste Tag Team der IWC nennen? Das ist doch wohl ein Witz.
Weiter kommt Haskins jedoch nicht mehr, denn eine weitere bekannte Musik erklingt und unsere Tag Team Champion El Ligero y La Sombra erscheinen auf der Stage! Ligero: Es ist in der Tat ein Witz, denn das beste Tag Team ist das, welches die Titel hält. Mark: Das i… Ligero: Tranquilo, Cabron! Wir sind am Wort. Beer Money, ihr seid 2 interessante Geschöpfe. Vor unserem Titelkampf habt ihr euch nicht viel mit uns beschäftigt und nach eurer Niederlage ertränkt ihr euren Frust in Alkohol, anstatt ihn im Ring auszulassen. James: Nur, weil ihr nie saufen gehen könnt, weil euer Japse nach einem Bier umfällt? Bobby: Hehehe. Ligero: Das war rassistisch und unangebracht, aber danke für die Aussage, ist im Protokoll vermerkt, das bekommt ihr am 8. Mai zurück…falls ihr es bis dort schafft. In diesem Punkt stimmen wir Mark Haskins & Marty Scurll nämlich zu, solche Zustände sind untragbar und würden uns und unsere Gesundheit nur gefährden. James: Ihr seid Wrestler, eure Gesundheit ist immer gefährdet! Bobby, schnappen wir diese Pussys? Bobby: Auf jeden.
Sofort machen sich Beer Money auf den Weg zu ihren Gegnern und Roode startet den Kampf früh mit einem Flaschenwurf zur Stage, welcher El Ligero trifft und ausknockt, woraufhin sich The Awakening auf die Saufkumpel stürzen wollen, doch es kommt zu keinem Fight, nachdem Karl Anderson & Doc Gallows von PRIDE hinterrücks angreifen und The Awakening aus dem Weg schaffen. La Sombra, der sich am Boden um El Ligero kümmert, wird auch schnell von Anderson mit einem Tritt ins Gesicht unschädlich gemacht, bevor ihn sich Doc Gallows schnappt und mit einer Powerbomb von der Stage wirft! Anschließend nehmen sie die Tag Team Gürtel und stellen sich damit vor Beer Money. Karl: Das ist eine Sache zwischen euch und uns. Diese beiden Teams sind nur Statisten, sie tragen unsere Gürtel, wenn wir nicht können. Am 8. Mai aber wird das Kapitel hoffentlich endgültig geschlossen. Möge das bessere Team gewinnen.
Nach diesen Worten legt Anderson die Gürtel zwischen sich und Beer Money auf den Boden und zeigt auf sie, als wolle er sagen, das ist alles, worum es geht, bevor er mit Doc rückwärts die Stage verlässt und wieder in den Backstage-Bereich schreitet, während Bobby Roode & James Storm tief schnaufend und nicht gerade glücklich wirkend auf der Stage verweilen, bis diese Show in eine kurze Pause geht.
3rd Match: Bobby Lashley besiegt Wesley Blake via Pin nach dem Dominator (00:48)
Nach dem Match feiert Lashley kurz seinen Sieg, bevor er dem lädierten Blake wieder auf die Beine hilft und sich anschließend mit einem Schulterklopfen aus dem Ring verabschiedet. Blake ruht sich in der Ringecke aus und blickt Bobby hinterher, welcher gerade durch die Seile nach draußen gewandert ist. Plötzlich bleibt das Kraftpaket stehen, dreht sich blitzschnell um und stürmt wieder ins Seilgeviert hinein. Mit vollem Anlauf rennt er in den noch immer in der Ecke stehenden Blake hinein, welcher daraufhin zu Boden sackt. Lashley richtet ihn wieder auf, nur um ihn Sekunden später mit einem krachenden Spear in 2 Teile zu zerbrechen. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht wirft Bobby Blake dann auf seine Schultern und wuchtet ihn mit dem Dominator wieder zu Boden. Blake ist vollkommen hilflos, als Lashley sich dann auch noch niederkniet und ihm mit harten Schlägen ins Gesicht weiter zusetzt. Blut tropft auf die Matte und mittlerweile sind mehrere Referees in den Ring gekommen, um Lashley zurückzuhalten. Dies scheint diesen noch wütender zu machen und so kassiert ein Ref nach dem anderen einen Spear, bis nur noch einer übrig ist. Diesen hievt Bobby auf seine Schultern, um ihm den Dominator zu verpassen, doch kurz bevor er dies tut, hält er plötzlich inne und lässt den Referee, der daraufhin sofort den Ring verlässt, frei. Das Powerhouse blickt sich nun wild um und sieht einen Pfad der Verwüstung, den er hinterlassen hat. Er hält sich die Hände über den Kopf und sinkt erschrocken wirkend auf die Knie, bevor er vom Ringrand aus Sanitäter für den komplett zerfickten Blake fordert. Es kommen auch einige Helfer mit einer Trage zum Ring und transportierten Blake auf dieser ab, während andere Referees Lashley umkreisen und ihn dazu auffordern, den Ring zu verlassen. Lashley tut dies auch und blickt dabei mit offenem Mund auf die Szenerie, bevor er hinter dem Vorhang verschwindet.
Nach einem radikalen Szenenwechsel finden wir uns jetzt außerhalb der Arena wieder, genauergesagt in Russland, wo Shaun Ricker in fast völliger Dunkelheit mit Begleitung durch den Wald stampft. Der Schneefall ist inzwischen sehr stark geworden, weshalb sie nur schwer vorankommen. Plötzlich scheint Shaun etwas aufzufallen, denn er bleibt stehen, hält seine Begleitung auf und bläst die Laterne aus. Shaun: Ilja, siehst du das? Da hinten brennt ein Licht. Denkst du, das ist es? Ilja: Der Schneefall lässt das alles so fremd aussehen, aber ich denke, das sollte es sein. Shaun: Gut. Runter mit den Köpfen, ladet die Gewehre, bewegen wir uns vorwärts.
Die 4 Männer, die Shaun begleiten, stampfen hinter ihm nach bis zur Hütte, wo Shaun Ricker an die Tür klopft. Shaun: Mach auf, Solomon, es ist vorbei. Deine Flucht ist sinnlos, wir sind bewaffnet und scheuen nicht davor zurück, abzudrücken.
Da jedoch keine Antwort kommt, schleichen sich die Männer um die Hütte, die nicht größer als ein Gartenhäuschen ist und checken alle möglichen Ausgänge ab. Ein Mann, dessen Bart bereits völlig vereist ist, versichert Shaun, dass die Luft rein ist. Shaun: Müssen wir das wirklich so lösen, Solomon? Du kannst immer noch herauskommen und dich ergeben. Wir werden dir nicht weh tun, wir haben sogar einen Mantel, damit du nicht erfrierst hier draußen! Also, ich zähle bis 3, dann will ich dich mit erhobenen Händen aus der Tür steigen sehen. 1….2….3!
Nachdem Shaun diese Worte gesprochen hat und sich nichts rührt, nickt er, woraufhin die 4 Männer, die ihn begleiten, das Feuer eröffnen. Mit Schrotflinten schießen sie über eine Minute lang Löcher in die Hütte, bis Shaun per Hand ein Zeichen gibt, woraufhin sie aufhören. Anschließend öffnet er vorsichtig mit einem Messer die Tür und betritt die Hütte, doch diese ist leer. Vorsichtig winkt er seine Männer hinein, doch da fällt ein Schuss…und einer seiner Männer um! Völlig schockiert schaut sich Shaun diese Szene an, bis plötzlich wieder ein Schuss fällt…und wieder ins Schwarze trifft! 2 Männer sind weg, 2 hat er noch an seiner Seite. Einen der beiden schickt er nach draußen, den Zweiten holt er zu sich…doch da kommt plötzlich ein Schuss durch den Boden und tötet auch den dritten Mann! Shaun Ricker kann das gar nicht realisieren, da wird er plötzlich nach unten gezogen, wo ihm Solomon Crowe gegenübersteht! Der Psycho Doctor schlägt Ricker ins Gesicht und packt ihn anschließend in einen Sleeper Hold, welcher Shuan Ricker tatsächlich in die Bewusstlosigkeit fallen lässt! Solomon hält ihn noch ein wenig fest und lauscht, ob noch irgendwo jemand lauern könnte, doch als er einen Pfiff hört, klettert er zurück nach oben und zieht Shaun mit. Dort putzt er sich ab und wird bereits von jemand anderem erwartet. Es ist Tommaso Ciampa! Tommaso Ciampa steht in der Tür und hält den Jungen, den Shaun nach draußen geschickt hatte, Ilja Dragunov, am Bein. Ciampa: Was machen wir mit ihm? Crowe: Das ist Evgenyis Sohn, überlass ihn mir. Ciampa: Alles klar.
Ciampa lässt Ilja also einfach liegen, dann setzt er sich zu Solomon aufs Bett, wo er von diesem eine Wasserflasche gereicht bekommt. Ciampa: Danke. Ist ja ganz gut gelaufen, denke ich. Crowe: Ja, fast besser als gedacht. Ciampa: Hey, zweifelst du an meinen Schießfähigkeiten? Crowe: Würde ich nie machen. Ciampa: Hah, ok. Was nun? Crowe: Ich muss mir wohl ne neue Heimat suchen. In diesen Dreck steck ich sicher kein Geld mehr. Viel würde mir nicht mehr bleiben. Ciampa: Vielleicht kann ich da aushelfen? Crowe: Wie? Ciampa: Ich gewinne die World Combat League und du bekommst ein Stück vom Kuchen ab. Crowe: Tommaso, das musst du nicht tun. Du wirst das Geld selbst brauchen. Ciampa: Ich brauch keine Million, wofür denn? Ich werde nicht anders leben als vorher, nur freier. Crowe: Wirklich, behalte das für dich. Wenn Oliver herausfindet, dass… Ciampa: Oliver weiß von all dem hier. Er hat mich doch geschickt, ihm werde ich Shaun bringen. Crowe: Dann bin ich ein toter Mann. Ok, wo sind sie? Ciampa: Keine Sorge, du bist ihm egal. Laut Oliver hat Shaun verkackt und solange du nichts mit anderen Organisationen am Hut hast, hat er keinen Grund, dir etwas zu tun. Crowe: Und Finn? Ciampa: Der muss das nicht wissen. Crowe: Ihr operiert hinter seinem Rücken?
Ciampa aber schaut Crowe nur an, bevor er aufsteht und die Wasserflasche wegstellt. Ciampa: Ich mach mich dann wieder auf den Weg. Wir werden uns vermutlich eine Weile nicht sehen, mein Freund. Pass auf dich auf, du könntest noch wichtig werden. Crowe: Du weißt gar nicht, wie froh ich bin, dass diese Rätselsprache von dir wohl bald ein Ende hat. Ciampa: Mach´s gut. Crowe: Du auch, mein Freund.
Die beiden reichen sich die Hand und umarmen sich kurz, bevor Ciampa Shaun auf seinen Schlitten auflädt und ihn davonzieht. Solomon schaut seinem Freund noch nach, bevor er sich das Chaos in der völlig zerschossenen Hütte ansieht, womit es mit uns wieder zurück nach Sacramento geht.
Zurück an der Ringside hören wir jetzt die Musik von Tyler Breeze und das ehemalige Männermodel erscheint in Begleitung von Un Ingobernable Tetsuya Naito für eines seiner seltenen Matches auf der Stage. Breeze scheint aber offenbar nicht zu merken, dass sich Naito hinter ihm befindet, denn als er diesen plötzlich klatschen hört, dreht er sich ganz langsam um und schaut den Japaner anschließend völlig entgeistert an. Zwar hat er kein Mic, ob der Lautstärke hört man aber trotzdem ganz gut, was Breeze zu sagen hat. Tyler: Was machst du denn hier? BEWEG DEINEN ARSCH WEG VON MIR, HAST DU DAS VERSTANDEN???
Naito aber ignoriert die Schreie Breezes und will stattdessen dessen Arm packen, doch Tyler Breeze schubst ihn weg und klopft ihm mit dem Zeigefinger auf die Brust, während er ihm wieder klar und deutlich sagt, dass er sich zu verpissen hat. Als Naito aber einfach weitergeht und sich ans Apron stellt, platzt Breeze der Kragen und er schnappt sich, wie auch Naito, ein Mic. Tyler: Sag mal, willst du mich komplett verarschen? Naito: Nein. Tyler: Was dann? Naito: Ich will dich unterstützen. Tyler: Wieso? Naito: Weil Partner das so machen.
Tyler Breeze muss sich kurz an der Schläfe halten und die Augen schließen, anders kann er diese Aussage nicht verdauen. Tyler: Hör mir jetzt genau zu. Ich werde NIE IM LEBEN EIN TEIL DEINES SCHWULEN STABLES SEIN! ICH HABE KEIN INTERESSE DARAN, MICH WIE IRGENDEIN INGO KLEIDEN ZU MÜSSEN ODER ÜBERHAUPT IRGENDWAS ZU MACHEN, WAS MIR SO EIN DAHERGELAUFENER SPAST SAGT! Trotzdem versuche ich, so ruhig wie möglich z… Naito: Tranquilo. Tyler: Was? Naito: Das heißt tranquilo, wir sagen nicht „ruhig“. Tyler: ES GIBT KEIN WIR, WANN GEHT DAS ENDLICH IN DEINE SCHEISS BIRNE???? VERPISS DICH EINFACH, WENN DIR DEIN LEBEN ETWAS WERT IST UND DU NICHT WILLST, DASS ICH DIR HIER AUF DEM STAND DEINEN KLEINEN EIER AUSREISSE UND DIR ZWISCHEN DIE ZÄHNE STECKE, HAST DU DAS VERSTANDEN???
Tetsuya Naito scheint tatsächlich Folge zu leisten und bewegt sich zurück zur Ramp, nur um dann aber auf die andere Seite des Rings zu gehen und sich mit Headset zu den Kommentatoren zu setzen, wo er Mauro Ranallo wieder ein Cap andrehen will, welches der aber erneut ablehnt, woraufhin Tetsuya Naito ausrastet und ihm ins Gesicht schlägt. Während sich sofort Ärzte um den verletzten Lead Commentator kümmern, nimmt Naito einfach dessen Platz ein und Tyler Breezes Gegner kann sich auf den Weg zum Seilgeviert machen.
4th Match: Dolph Ziggler besiegt Tyler Breeze via Pin nach dem Zig Zag (11:40)
Nach dem Match ist Tyler Breeze völlig außer sich und tritt einmal hart gegen den Ringpfosten, bevor er seine Aufmerksamkeit langsam auf Tetsuya Naito legt, der am Kommentatorenpult immer noch als Lead Commentator arbeitet. Tyler Breeze schaut ihn an und flucht ein wenig, dann verlässt er den Ring und schnappt sich ein Mic. Tyler: Du…WAS SCHAUST DU MICH SO PROVOKANT AN??? WARUM BIST DU ÜBERHAUPT NOCH HIER??? DU MISSGEBURT BIST DER GRUND, WARUM ICH VERLOREN HABE, ALSO KOMM SOFORT HER UND ENTSCHULDIGE DICH!!!!
Naito aber führt einfach seine Arbeit als Kommentator weiter, woraufhin Breeze zu ihm geht und ihn am Kragen packt. Breeze bezeichnet ihn als Hurenkind, bis er plötzlich einen hohen Schrei ausstößt und zu Boden geht, da Tetsuya Naitos Knie zwischen seinen Beinen hochgefahren ist. Naito: Einen Makel hast du: Du lernst wirklich nichts dazu. Trotzdem bist du Ungovernable. Denk darüber nach.
Nach diesen Worten putzt sich Naito den Anzug ab und verlässt die Ringside, bis Backstage geschalten wird.
Dort sehen wir Oliver Grey in seinem Observing Room, wo er hektisch mit jemandem über sein Headset spricht. „Ja, s…schickt einfach JB raus…warum? Weil…halt den Rand, ich…sc…SCHICKT EINFACH JB RAUS, VERSTANDEN? Gut!“
Genervt legt er anschließend sein Headset ab und dreht sich um, wo er jedoch wie versteinert stehen bleibt, denn er ist nicht allein. Grey: Damien… Damien: Oliver Grey, so sehen wir uns wieder.
Nervös will Oliver Grey zu seinem Headset greifen, doch Damien Sandow hält seinen Arm fest. Damien: Hey, hey, hey, so spielen wir hier nicht. Grey: Du hast mir nichts zu sagen. Dein Vorgesetzer ist kein Underboss mehr, ich bin es! Damien: Du hast dich selbst gekrönt? Ist ja süß. Ebenso wie die Bezeichnung von Shaun als meinen „Vorgesetzen“, technisch gesehen ist er das nämlich nicht. Im Vergleich zu ihm bin ich nämlich noch immer Teil des Netzwerks und das sogar mit Vertrag. Grey: So einen Blödsinn hab ich selten gehört…
Sandow will nur seinen Arm heben, da zuckt Oliver plötzlich zusammen und ruft Matt Riddle & Mike Bailey herbei, die auch sofort den Raum stürmen, Sandow aber nicht attackieren. Damien: HALT! IHR BEIDEN RÜHRT EUCH NICHT VOM FLECK! Blödsinn also? Du hast doch bestimmt eine digitale Version des Vertrages hier? Grey: Ich… Damien: Öffne sie. UND IHR BEIDEN BLEIBT SCHÖN ZURÜCK!
Oliver packt also sein Tablet aus und öffnet die Datei, wonach er einmal tief durchatmen muss. Damien: Und? Grey: Naja… Damien: Sag es. Grey: Du hast Recht, du bist Gentleman. Damien: Danke. Grey: Trotzdem hast du nicht das Recht, in mein Büro zu kommen und mich derartig zu bedrohen! Besonders, wenn man darauf schaut, was Shaun am Gewissen hat. Er wurde übrigens in Russland von Tommaso Ciampa abgefangen und wird im Laufe der nächsten 7 Tage nach San Francisco, wo die nächste Show stattfinden wird, gebracht. Dort kannst du dann wieder mit ihm reden. Damien: Muss ich nicht. Seine Macht wurde ja aufgelöst, was bringt er mir also noch? Ihn als Fighter? Nein. Da hab ich schon ganz andere Ideen. Ihr beiden hier seid noch ohne Gentleman, hm? Well, jetzt nicht mehr.
Oliver Grey wird schon immer kleiner. Damien: Du ahnst es schon, hm? Matt, Mike, schnappt ihn euch.
Sofort greifen sich Matt Riddle & Mike Bailey den Ambassador des Netzwerks und halten ihn an den Armen fest. Damien: Für 1 Million Dollar macht man viel, Oliver. Feinde werden zu Freunden, Freunde zu Feinden. Ich sag dir schon mal, was jetzt passieren wird. Ich…
Plötzlich verschwindet das Grinsen aus Matt Riddles Gesicht, während Oliver Grey ganz große Augen macht. Als sich Sandow verwundert umdreht, steht er plötzlich Nase an Nase an Vampiro. Ian: Verschwinde sofort von hier, Damien. Damien: Ian! Was für eine Überraschung. Ian: Überrascht es dich wirklich? Verzieh dich, Junge. Damien: Ich habe keinen Grund dazu.
Plötzlich rücken Pentagon Jr & Prince Puma auf, doch Matt Riddle & Mike Bailey reagieren sofort, wodurch Oliver Grey freikommt. Damien: Das beeindruckt mich nicht wirklich, Ian. Deine ungewaschenen Fighter sind um nichts besser als meine.
Ian schaut Sandow noch kurz in die Augen, dann fordert er seine Leute dazu auf, Riddle & Bailey zu attackieren. Diese leisten seinem Befehl sofort Folge und auch Vampiro selbst schlägt auf Sandow ein und kann ihn tatsächlich zu Boden bringen. Mike Bailey muss inzwischen mit dem Kopf voraus durch die Bildschirme an der Wand und Prince Puma prügelt sich mit Matt Riddle nach draußen, bevor Pentagon Jr den Arm Sandows nimmt und ihm mit seiner Submission droht. Es bleibt aber nur bei der Drohung, denn Pentagon lässt schnell wieder los, bevor er noch einen Kick an den Kopf anbringt. Ian: Du hättest auf mich hören sollen. Lasst uns gehen.
Während Damien Sandow mit Schmerzen am Arm liegen bleibt und auch Mike Bailey stark blutend am Boden liegt, verschwinden Vampiro und seine Männer mit Oliver Grey, bis IWC Explosion in eine möglicherweise letzte Werbepause geht.
Backstage sehen wir, wie sich die Tür von Apollo Crews' Locker Room öffnet und der #1 Contender auf die Xtreme Championship heraustritt. Er geht zielstrebig durch einen der Korridore und biegt schließlich nach rechts ab, sodass er beinahe in jemanden hineinläuft – das ist Samoa Joe!
„Was willst du denn hier?“, fragt Crews verwundert.
„Ich will eine Warnung an dich aussprechen, Crews. Und das ist eine, die du dir lieber merken solltest. Ich habe langsam nämlich das Gefühl, dass du dein Gefühl für die Realität verlierst, Junge. Weißt du, ich sehe dir aufmerksam zu, seit du hier angekommen bist. Du bist ein Gipfelstürmer, wie er im Buche steht, ein Overachiever. Jemand, der dazu geboren ist, Erfolg zu haben, auch hier in der IWC. Aber wie unterschiedlich wir Menschen auch sein mögen, Crews, eines haben wir alle gemeinsam: Macht und Erfolg korrumpieren uns. Und ich kann genau sehen, wie das gerade mit dir passiert.“
„Was soll das denn heißen?“, will Crews wissen. „Bist du sauer wegen der Aktion letzte Woche? Wenn es dir so wichtig ist, dann werde ich dir bei deinen Interviews nicht nochmal in die Parade fahren.
„Mal ganz abgesehen davon, dass sich das von selbst verstehen sollte, ist es wirklich erschütternd, zu sehen, dass du es nicht mal selbst merkst“, meint Joe. „Du hast einen starken Gegner besiegt und konntest Daisuke Sekimoto schlagen, sodass du jetzt gegen mich antreten darfst. Das ist ein Achtungserfolg, Crews, aber du scheinst schon zu glauben, dass du unantastbar geworden bist. Wenn jemand wie Cage dich nicht fordern konnte, dann werde ich dir deine Grenzen aufzeigen, Großer.“
„Hast du jetzt schon Angst vor mir, Joe? Hättest du lieber Sekimoto als Gegner gehabt oder wie darf ich das verstehen?“
Joe schüttelt den Kopf. „Du warst schon immer selbstbewusst, Crews, aber dein Selbstbewusstsein hat sich mittlerweile in Arroganz verwandelt. Du kannst den Mund nicht aufmachen, ohne dich über alle anderen zu erheben, dabei hast du noch nicht EINEN großen Sieg geholt. Jemand wie ich ist dir meilenweit überlegen und wenn du jetzt von der Schiene abweichst, die dich hierher gebracht hat, dann wirst du an mir scheitern! Du bist durch harte Arbeit hierher gekommen, weil du dich an dir gearbeitet und deine Fehler ausgebügelt hast. Jetzt machst du die Klappe auf und markierst den dicken Mann.“
Joe klopft Crews im Vorbeigehen auf die Schulter, grinst ihn an und geht einfach seiner Wege. Crews bleibt mit hängendem Kopf auf der Stelle stehen und scheint sich in Gedanken zu verlieren, womit die Kamera langsam abblendet...
Main Event: AJ Styles besiegt Finn Bálor via DQ nach einem Eingriff von PRIDE (18:30)
Nach dem Main Event bricht plötzlich das totale Chaos aus. Karl Anderson & Doc Gallows schnappen sich AJ Styles und werfen diesen aus dem Ring, wo sie weiter zu Zweit auf ihn einschlagen und ihn anschließend über die Barrikade werfen. Als es dort weitergehen soll, werden beide aber plötzlich hinterrücks von den Young Bucks angegriffen, die den Save für AJ machen! Die Brüder schaffen es tatsächlich, Doc & Karl unter Kontrolle zu bringen, doch ein Enzuigiri von Matt, welchen er von der Barrikade aus zeigt, trifft leider Nick, da sich Karl ducken kann. Alleine kann sich Matt danach nicht mehr durchsetzen und muss den Gun Stun einstecken. Die beiden No.1 Contender auf Tag Team Gold sehen sich bereits als Sieger, doch als sie sich zu den Fans umdrehen, kommt plötzlich AJ Styles mit einem Flying Forearm aus der Crowd angeflogen und haut Doc Gallows zu Boden, bevor er Schläge auf Karl regnen lässt! Diesen bekommt er auch tatsächlich zu Boden, doch als er Anlauf holen will, um einen niedrigen Dropkick gegen Karl, der inzwischen nur noch an der Barrikade sitzt, trifft ihn plötzlich seinerseits ein Dropkick! Finn Bálor ist wieder auf den Beinen und setzt ein letztes Ausrufezeichen und als es zum Blickkontakt zwischen Bálor und Karl Anderson kommt, kocht die Stimmung in der Halle hoch. Karl aber sagt „You´re non of our business“ und Finn nickt, bevor er sich zurück zur Ramp begibt und Karl Anderson das Spotlight überlässt, der noch einen Gun Stun gegen AJ Styles zeigt, bevor er Doc Gallows hochhilft und mit ihm vor der Kamera jubelt und spöttisch das Too Sweet macht, womit IWC Explosion für heute off air geht…
- Gut geschriebenes Opening mit Finn Balor und Adam Cole. - Women's Match kann man so machen... - Ambrose in Top-Form! - Die Story um Tyler Breeze weiß weiterhin zu gefallen. - Sandow ist also ein Gentleman? Ahja... - Interessantes Main Event.
Stimme Klabauter zu, das Intro war echt stark. Arme Toni though v.v Mandy Leóns Erscheinen finde ich wiederum cool! The Awakening macht sich zum Rückschlag bereit... na, ob das was wird? Steen Wolves sind einfach cool, die Reunion gefällt mir einfach. Das Einbringen vom Kamaitachi ist gut gelöst mit der Vorgeschichte, nur Mundo tut mir mal wieder leid dabei. Das Interview mit Dean war nice. Diaz ist echt 'ne Furie, aber die Japaner scheinen mit Okada als Shogun die Oberhand zu haben :x Das Tag Team Segment fand ich cool, hypt ordentich. Junge, Lashley tickt ja komplett aus, der wird wieder gefährlich werden, fürchte ich o.O Das Netzwerk-Segment war ja schon actionfilmreich, meine Güte. Naito will Breeze wirklich haben, was? Finde ich gut :D Zweites Netzwerk-Segment war sogar noch krasser als das Erste. Wenn das so weitergeht, werden die internen Machtkämpfe das ganze Gebilde zum Einsturz bringen. Das Main Event plus Outro hat mir ebenfalls gut gefallen.
Alles in allem eine actionreiche und, wie ich finde, sehr heellastige Episode, sodass mir nicht alle Ergebnisse uneingeschränkt gefallen haben, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Bookingtechnisch ist es nach wie vor schön. Hat mich gut unterhalten :)
Wurde schon in einer der letzten Ausgaben angekündigt. Er ist die Absicherung von Shaun, dass einer seiner Verbündeten im Netzwerk bleibt, falls etwas schiefgeht. War in Ausgabe 112, wenn ich mich nicht irre, das Segment am Flughafen.
Zitat von Sierra im Beitrag #928Stimme Klabauter zu, das Intro war echt stark.
Thx euch beiden dafür!
Zitat von Sierra im Beitrag #928Diaz ist echt 'ne Furie, aber die Japaner scheinen mit Okada als Shogun die Oberhand zu haben :x
Naja, Diaz & Okada sind ja eigentlich gleich mächtig, jetzt hängt es davon ab, wer die besseren Leute auf seiner Seite hat.
Zitat von Sierra im Beitrag #928Zweites Netzwerk-Segment war sogar noch krasser als das Erste. Wenn das so weitergeht, werden die internen Machtkämpfe das ganze Gebilde zum Einsturz bringen.
Die meisten internen Machtkämpfe drehen sich ja um die jeweiligen Turniere und die sind sehr wertvoll, ist also beabsichtigt. Shaun & Sandow sind aktuell die einzigen Feinde im eigenen Lager (und jetzt halt Riddle & Bailey).
Zitat von Sierra im Beitrag #928Alles in allem eine actionreiche und, wie ich finde, sehr heellastige Episode, sodass mir nicht alle Ergebnisse uneingeschränkt gefallen haben, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Bookingtechnisch ist es nach wie vor schön. Hat mich gut unterhalten :)
- Das Diven-Match kann man so machen. Dass Storm alleine kämpfen will ist voll cool, weil eben Underdog.
- Awakening wird zurückschlagen, aber gucken wa mal.
- Merkwürdige Situation finde ich, aber die Frage wird nun sein, ob Mundo auch tatsächlich der ''Schützling'' für das Turnier sein wird, schließlich hat er nur via DQ gewonnen. Könnte spannend werden.
- Gutes Interview von Ambrose. Wäre cool, wenn sowas ähnliches auch von Reigns und Rollins kommt.
- Japaner können nicht so böse sein. Das ist unmöglich..
- Cooles Tag Team Segment.
- Naja, cool. Lashley könnte mit Cage konkurrieren.
- Yeah, Russland! Sehr, sehr, sehr, sehr cooles Segment.
- Breezes Darstellung gefällt mir immer noch.
- Dass Sandow nach dem Vamprio eine solch ernstzunehmende Rolle spielen kann, überrascht mich.