Die heutige Show beginnt mit einem Videopackage zum vergangenen PPV, in welchem das Finale des Trios Tournament, die Titelverteidigungen von Jay Briscoe, Mil Muertes & AJ Styles sowie der monumentale Erfolg des Empires noch einmal zusammengefasst wird, bevor uns das Kommentatorentrio Matt Striker, Josh Barnett & Mauro Ranallo zu einer neuen Ausgabe von IWC Explosion live aus Mobile, Alabama, begrüßt! Sie sprechen darüber, dass wir uns jetzt auf dem Weg zur 100. Ausgabe von IWC Explosion befinden und dort bereits die World Heavyweight Championship wieder verteidigt wird. Bevor sie aber dazu kommen, genauer auf die potenziellen Herausforderer einzugehen, hören wir auch schon die Musik eines solchen, nämlich die von Adam Cole. Der Anführer des Empires kommt im goldenen Spotlight unter lauten Buhrufen zum Ring und lässt sich dort ein Mic geben.
„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Letzten Sonntag begann ganz offiziell die schönste Zeit des Jahres und an jenem Abend strahlte ein Licht heller als alle anderen über Panama City, Florida. Es war der Stern des Adam Cole, der über der Arena erleuchtete und die IWC ab dem 14. Februar 2016 in bessere Zeiten führen wird. Es war der Stern des Adam Cole, an dem sich CM Punk die Finger verbrannte und das Unheil für sein Team herbeiführte. Ich kam, sah und siegte…und kam danach erneut, doch das trägt nicht zur Sache. Auf jeden Fall hatte ich geplant, wichtige Neuigkeiten bezüglich der World Heavyweight Champion zu verbreiten, welche ich demnächst um meine Hüften schnallen werde, Jeff. Wie ihr wisst, wurde mir von Jeff Jarrett eine Chance auf den Titel versprochen, welche ich, wie bereits erwähnt, am 14. Februar einlösen werde. Gleichzeitig gibt es aber noch andere Wrestler, die glauben, sie könnten Ansprüche auf ein Titelmatch stellen und genau an diese Herren, namentlich Jay Briscoe, Mil Muertes, Alberto El Patron, King Cuerno & Fenx, wer auch immer von euch im Endeffekt antreten wird, möchte ch mich jetzt richten. Einer oder mehrere von euch werden am 5. Januar während der 100. Ausgabe von IWC Explosion um den höchsten Titel unserer Liga antreten. Denjenigen kann ich nur raten, überlegt es euch gut. Ihr habt gesehen, was wir aus Bobby Roode gemacht haben. Ihr habt gesehen, was wir aus den Voiceless gemacht haben. Was garantiert euch, dass wir es mit euch nicht genauso machen? The Empire spielt keine Spielchen, The Empire means Business. Wer auch immer am 14. Februar mein Gegner sein wird, den wird keine liebevolle Begrüßung erwarten. Ich werde dich zerstören wie jeden anderen Herausforderer vor dir und ich mache vor niemandem Halt. Nicht vor Bobby Lashley, nicht vor AJ Styles, nicht mal vor Mil Muertes…“
Plötzlich unterbricht die Musik von Jay Briscoe die Ansprache Adam Coles und der frühere Xtreme Champion betritt die Halle. Jay: Hey, Boy, vergisst du da nicht jemanden? Adam: Was erlaubst du dir, mich zu unterbrechen? Jay: Hör auf mit diesem schwu… Adam: Halt den Mund. Ich hab dich etwas gefragt. Jay: Du glaubst, du kannst mit mir so reden? Boy, ich war 100 Tage Xtreme Champion und bin seit über 3 Jahren nicht gepinnt oder zur Aufgabe gebracht worden. 3 Jahre, Cole, wo warst du vor 3 Jahren? Noch ein kleines Baby in der Independent-Szene, der davon träumt, vor mehr als 50 Leuten auftreten zu dürfen? Adam: Warst du anders? Wo warst du überhaupt all die Jahre? Wo warst du, als ich Intercontinental Champion wurde? Vielleicht trat ich vor 3 Jahren in kleinen Turnhallen auf, habe danach aber einen raketenartigen Aufstieg hingelegt, von dem du als 26-Jähriger nicht einmal träumen durftest. Und jetzt stehen wir beide vor einem World Title Match, nur fällt da eines ins Gewicht. Du hast es dir mit der Xtreme Championship geholt, ich bekam diese Chance nicht. Ich habe es mir selbst durch Siegee gegen Größen dieses Geschäfts geholt. Etwas, das du noch nie musstest. „Überhaupt war Jay´s Sieg gestern eine ganz eigene Geschichte.“
Tommy End erscheint jetzt mit einem Mic auf der Stage. Jay: Was willst du hier? Tommy: Ich will etwas zu deinem „Sieg“ gestern sagen. Bildregie, ihr wisst Bescheid.
Auf dem Titantron wird ein Replay des vorgestrigen Finishes des Xtreme Championship Matches gezeigt, in welchem klar zu erkennen ist, dass der Referee schneller als normal den Count zählte und damit Jay Briscoe den Sieg ermöglichte. Tommy: Was sagst du dazu? Jay: Wie was sag ich dazu? Was soll ich dazu sagen? Tommy: Für mich ist das kein regulärer Count. Jay: Was kein regulärer Count? Tommy: Adam? Adam: Fast Count, ganz eindeutig. Jay: WAS?! Tommy: Danke. Jay: Wollt ihr mich beide verarschen? Tommy: Alles, was ich will, ist Gerechtigkeit, wenn es um etwas derartig Prestigeträchtiges geht. Jay: Warum kommst du dann zu mir? Ich bin nicht mehr Xtreme Champion, schon vergessen? „Also rein rechnerisch bist du das schon.“
Dario Cueto erscheint auf dem Titantron. Dario: Jay, du müsstest deinen Gürtel bei mir oder Jeff persönlich abeben, um die Titelchance offiziell zu machen. Noch hast du das nicht gemacht. Jay: Ihr wollt mich doch wirklich alle… Dario: Und außerdem sah der Count schon leicht verdächtig aus. Machen wir es so. Jay, du wirst deinen Gürtel heute ein letztes Mal aufs Spiel zu setzen. Und um es fair zu machen, wird es ein Re-Match des gestrigen PPVs! Ich hoffe, du bist bereit, denn dein Match STARTS NOOOOWWW!!!!!!
Während Tommy End zufrieden applaudiert, kann es Jay Briscoe nicht fassen. Man sieht noch, wie es ihm fast die Augen aus dem Kopf drückt, dann geht IWC Explosion in eine erste Werbepause.
1st Match: Jay Briscoe vs Tommy End vs Johnny Mundo vs Zack Sabre Jr endet in einem No Contest, nachdem Warfare ins Match eingriffen und alle 4 Wrestler attackierte (13:11)
Selbst, als der Gong bereits mehrmals geläutet wurde, lassen die Mexikaner nicht locker. Während Cuerno & Fenix auf Tommy End eintreten, kümmert sich El Patron um Jay Briscoe. Als beide am Boden sind, erblickt El Patron außerhalb des Rings Mundo & Sabre Jr, weshalb er Cuerno & Fenix dazu beordert, auch die auszuschalten. Diese kommen auch mit einem double Suicide Dive geflogen und stellen sich dann wieder zu El Patron, welcher sich in der Zwischenzeit ein Mic reichen ließ. „Du stellst dich nicht in meinen Weg, keiner von euch! Diese Titelchance gehört mir und die lasse ich mir von niemandem streitig machen! Am 5. Januar heißt es AJ Styles vs Alberto El Patron und dabei bleibt…“
Plötzlich greift King Cuerno ans Mic. Cuerno: ¿Por qué? Patron: Was warum? Cuerno: ¿Desde cuándo se decide eso? Patron: Ich bin der Anführer, deshalb werde ich auch um den World Title antreten, ist doch logisch! Cuerno: Usted no es el líder.
El Patron scheint das ziemlich zu überaschen, trotzdem grinst er immer noch. Patron: Ja, also dann…
Plötzlich schlägt El Patron mit dem Mic auf King Cuerno ein und lässt sich dann sofort an Fenix aus. Dieser versucht zwar, dagegenzuhalten, doch gegen die aggressiven Schläge & Tritte in den Seilen ist er machtlos. Als Fenix am Boden ist und aus dem Ring rollt, will er sich wieder King Cuerno zuwenden, doch der steht, packt Alberto am Arm und will aufs Seil laufen, El Patron schubst ihn aber einfach runter und aus dem Ring. Anschließend verlässt er mit einem breiten Grinsen rückwärts die Stage, während seine ehemaligen Partner am Ring liegen bleiben.
Jetzt sehen wir etwas aus der Sicht einer Person. Sie öffnet langsam die Augen, noch erkennt man aber kaum etwas, da alles verschwommen ist. Erst nach einer Weile sieht man ein paar Lichtstrahlen an der Decke und 2 Männer über jener Person stehen. Es sind Tommaso Ciampa & Damien Sandow. Nach einem Cut sehen wir die Person jetzt von oben, es handelt sich um Solomon Crowe. Der Psychologe liegt mit schweren Abschürfungen in einem spartanisch eingerichteten Raum und hat kaum eine Stimme, als er zu reden versucht. Er schaut sich um, zumindest die Winkel, in die er seinen Kopf bewegen kann. Crowe: Scheiße. Ciampa: Ja, ja, scheiße, was? Crowe: Du Arschloch. Wo ist er? Ciampa: Wer? Shaun? Crowe: Bringen wir es hinter uns, komm schon. Ich will nicht mehr. Ciampa: Hmm, ich würde ja gerne, nur ist Shaun nicht hier. Er erholt sich immer noch von der Verletzung. Crowe: Ist Cody bereits tot? Ciampa: Für uns ja. Wir brauchen ihn nicht mehr. Woran Shaun aber sehr wohl Interesse hat, bist du. Crowe: Wieso nur ich? Ich…ich habe nicht auf ihn geschossen. Ciampa: Aber auf seinen Vater. Crowe: Das weiß er nicht. Ciampa: Ohhhhhh, naja, also… Crowe: Du elendige Sau. Verrecken sollst du, elendig verrecken. Ciampa: Also ob ich derjenige bin, bezweifle ich stark. Crowe: Warum bist du überhaupt auf Shauns Seite? Ich dachte, ihr hasst euch? Ciampa: Weißt du, das Netzwerk hat mehr Vorteile, als man vermuten könnte. Warum also aussteigen? Crowe: Als niedriger Mann bekommst du gar nichts, du bist nur eine Made, nichts anderes. Ciampa: Ist das eine Anspielung? Crowe: Das heißt, fick dich. Wann wird Shaun hier sein? Ciampa: In ein paar Tagen. Und er weiß, dass du hier bist. Damien, lass uns gehen.
Tommaso Ciampa & Damien Sandow schauen noch einmal auf Crowe, der völlig am Endde im Bett liegt, und verlassen dann die Hütte durch die Tür, wo bereits EC3 auf sie wartet…
Zurück in der Arena sehen wir jetzt Jeremy Borash in der Interview-Zone. JB: Ladies & Gentlemen, bevor wir zu unserem heutigen Gast kommen, möchte ich euch noch ganz kurz ein Verletzungsupdate durchgeben. So wird Cody Rhodes wohl für längere Zeit nicht im TV zu sehen sein, da das Match gegen Solomon Crowe doch ordentliche Spuren hinterlassen hat. Finn Bálor dagegen hat zum Glück „nur“ eine Gehirnerschütterung und wird in den nächsten Wochen zurückerwartet. „Zum Glück.“ JB: Ja und da haben Sie auch schon unseren heutigen Gast gehört. Ladies & Gentlemen, er ist der erste Mann des Verliererteams vom Sonntag, der sich an die Öffentlichkeit richten wird, hier ist Roman Reigns! Roman, Sie wurden vor 2 Tagen von Drew Galloway aus dem Match frühzeitig eliminiert. Wie ist ihre Gefühlslage vor Ihrem heutigen Singles Match mit ihm? Roman: Die Elimination am Sonntag hat wehgetan, aber ich fühle mich nicht schlechter deswegen. Ich habe nach dem Match mit Punk gesprochen und er hat mich für meine Leistung gelobt, das war wichtig. JB: Sind Sie auf Revenge aus gegen Drew Galloway und insbesondere The Empire? Roman: Drew wird heute seine Lektion lernen, aber ich habe nicht vor, mit dem Empire meine Wege zu kreuzen. Meine Zeit wird kommen und dann wird es unausweichlich sein, aber ich stresse mich nicht mehr. Punk & Dwayne haben viel bewirkt bei mir. Ich bin ruhiger geworden, überstürze nicht mehr alles so. Wir werden sehen, was die Zukunft ergibt. JB: Gar keine bestimmten Ziele für die nächsten Monate? Roman: 2016 wird mein Jahr, das sehe ich. Mein erstes Ziel ist ein Match bei Russian Roulette und dort logischerweise ein Sieg. Vielleiicht auch ein Titel, oder mehrere, das wird sich zeigen. JB: Vielen Dank für das Interview, Roman.
Damit wird zurück zum Ring geschaltet.
2nd Match: Daisuke Sekimoto besiegt Katsuyori Shibata via Pin nach einer Lariat (10:44)
Nach dem Match kommt Sekimoto gar nicht zum Jubeln, da hören wir plötzlich die Musik von Kazuchika Okada und zu seiner wie immer beeindruckenden Pyro erscheint der Blondschopf aus einem Schacht gemeinsam mit Gedo auf der Stage und reißt dabei die Rainmaker-Pose an. Nachdem er im Geldregen zum Ring gekommen ist, schnappt sich Gedo ein Mic. „Beeindruckend, ja wirklich. Daiske vernichtet Shibata Katsuyori mit der Lariatooooo!!!! Was für ein monumentaler Moment, nicht wahr? Die Fans, diese amerikanische Crowd, die jedem Wrestler Sachen zuruft, sind ABGEHOBEN, als du die Lariat durchgezogen hast! Es gibt nur ein klitzekleines Problem…das ist Okadas Haus. Der Rainmaker sieht es nicht gerne, wenn jemand seine Freunde mit einer Lariat trifft. Wenn ich dich also bitten dürfte, den Ring zu verlassen?“
Daisuke Sekimoto traut seinen Ohren nicht. Er schaut Gedo ganz empört an und schnappt sich dann selbst ein Mic. Daisuke: Hast du das gerade wirklich gesagt? Gedo: Warum sollte ich dich täuschen? Daisuke: Gib mir deinen Okada. Er kann doch selbst keine Matches gewinnen, sonst wäre er jetzt Intercontinental Champion. Okada: Nimm das zurück! Daisuke: Du glaubst, du kannst? Komm her, zeig mir, was du kannst!
Sekimoto rückt Okada ziemlich auf die Pelle und auch dieser scheint kurz davor zu sein, die Fassung zu verlieren, da ertönt die Musik von Jado und der IWC-Teilinhaber kommt zum Ring. Jado: Ruhe jetzt, das darf doch nicht wahr sein! Gedo: Ah, Jado, mein alter Freund! Jado: Spar dir das falsche Gelabere. Haben wir nicht darüber gesprochen? Du lässt meine Leute in Ruhe nach diesem Match? Gedo: Die Pläne haben sich geändert, mein Freund. Jado: Weil Okada zu blöd ist, einen Titel gewinnen? Okada: Nimm das… Gedo: Shhhhhh. Shhhhhh. Jado, du weißt, worauf das hinausläuft. Gib mir deinen besten Mann für ein Match gegen Kazuchika Okada. Gib mir das Match und wir können klären, wem das Haus gehört. Deal?
Jado schaut Sekimoto kurz an, wirft dann einen Blick zur Stage und sagt „Deal“. Gedo & Okada nehmen das sehr erfreut zur Kenntnis. Gedo: Das sind großartige Nachrichten! Wir sehen uns!
Die Musik von Kazuchika Okada ertönt und mit einer Rainmaker-Pose verschwindet er gemeinsam mit Gedo in einen Schacht unter den Ring. Mit Hado, der neugierig ins Loch hinunter guckt, geht IWC Explosion in eine Werbepause.
Zurück aus der Werbung sehen wir Dean Ambrose in einer Zwangsjacke auf einem Stuhl in einem dunklen, schlecht beleuchteten Raum sitzen. Seine Haare sind zurückgegeelt, der Bart rasiert. Er wirkt wie ein Gentleman, aber er ist am Boden zerstört und kann sich nicht bewegen, eben wegen der Jacke. Plötzlich öffnet sich eine Tür und Jon Moxley betritt den Raum. Deans Alter Ego trägt ein enges Hemd, die Haare sind komplett durcheinander und der Bart unrasiert. Dean blickt kurz hoch, als sich Jon an einen Tisch gegenüber von ihm setzt. Jon: Schau dich an, Dean. Der Gentleman, der du doch bist. Der Superheld, der gute Cop, der Held aller Kinder. Bist ja wirklich schön herausgeputzt, muss man einmal gesagt haben. Wirkst für mich, als würdest du auf eine Feier gehen. IWC Weihnachtsfeier vielleicht? Oder hat jemand Geburtstag? So sieht man dich nicht oft. Und doch passt etwas nicht. Die Zwangsjacke. Die Gefühlslage. Das Ergebnis von Sonntagabend. Wohin hat dich dein Weg geführt? Zu einer Niederlage gegen Bobby Lashley, in ein tiefes Tal der Trauer. Du fragst dich, wo soll das hinführen? Kennen mich die Leute überhaupt noch, wie ich wirklich war? Der große Champion, der ich einst war. Jetzt sitzt du da, eingeschlossen, regungslos in deinem Kopf. Bist zwar Herr über alle Sinne, kannst aber trotzdem rein gar nichts machen. Du willst, aber es geht nicht! Du bist ein Gefangener deiner Selbst, Dean, und du kannst nicht dagegen tun.
Dean hebt erneut seinen Kopf. Dean: Warum bin ich hier? Warum tust du mir das an?
Jon muss schmunzeln und verschränkt die Hände am Tisch. Jon: Ich will dir nur helfen, Dean. Ich will, dass du erkennst, wer du wirklich bist. Dean: Du bist nicht ich. Jon: Weißt du, wo wir sind? Wir sind in deinem Kopf, Dean. Ich bin nur eine Ausgeburt deiner Gedanken, es muss also irgendetwas geben, das dich beschäftigt. Irgendetwas, das so mächtig ist, dass ich aus dieser Jacke kam, in der du jetzt steckst, und die Kontrolle über all deine Taten übernehmen kann. Jahrelang war ich unterdrückt von dir, weil du dir eingebildet hast, du wärst etwas Besseres. Du hast gedacht, ohne mich könntest du mehr Erfolg haben, weil ich nicht Mainstreamtauglich wäre. Und was machst du? Zeigst den Joker Driver an AJ Lee! Dean, was war das? Nicht mal ich hätte das getan! Welcher Superheld würde eine unschuldige Frau attackieren? Siehst du es? Du bist kein Superheld. Solche Moves sind ein Zeichen der Schwäche. Wärst du stark, hättest du das nicht nötig. Hättest du Stärke, könntest du deine Gegner ganz normal besiegen. Müsstest keine Grenzen überschreiten. Das wärst aber nicht du, denn du bist nicht stark. Du bist wie jeder Mensch da drußen. Schwach, verletzlich, überfordert. Und dann passieren diese Sachen. Sacen, die man nicht wieder rückgängig machen kann. Sachen, die man nicht entschuldigen kann. Du bist kein Held, Dean. Irgendwo ging der Traum verloren. Irgendwo ging die Magie verloren, die Aura, der Glitzer, die Scheinwelt. Finde diesen Punkt und du hast die Antwort auf deine Fragen.
Nach diesen Worten steht Jon auf und verlässt den Raum. Dean schaut ihm kurz nach und fällt dann wieder in sich zusammen. Plötzlich spürt er, wie er vom Stuhl fällt, schreckt auf…und sitzt aufrecht in seinem Bett. Schweißgebadet und laut keuchend. Er schaut sich schnell um, doch er ist allein. Völlig durcheinander legt er sich vorsichtig zurück ins Bett und schließt die Augen wieder.
Auf dem Titantron erscheint nun eine Großansicht an ein klassisches Reihenhaus bei Nacht. Langsam bewegt sich die Kamera in die Richtung des Hauses und zeigt den Zuschauern nun das Innere des Gebäudes. Alle ist dunkel. Dennoch sind vereinzelt einige Kabel am Boden zu erkennen, ansonsten scheint das Haus leer zu sein. Keine Möbel, kein Teppich, eine halb abgerissene Tapete und ein eingeschlagenes Fenster. Das Haus scheint verlassen zu sein. Die Kamera schwenkt dann hinüber zu einer der 4 Wände, wo sich im Dunkeln etwas erkennen lässt. Was, ist nicht zu sehen, es handelt sich nur um einige Umrisse. Plötzlich sind Schritte zu hören, scheinbar kommt eine Person die Treppe hinunter. Nachdem die Schritte aufhören, geschieht sekundenlang nichts und die Kamera verharrt auf der Wand. Dann ist ein Klicken wie von einem Lichtschalter zu hören und plötzlich ist erstrahlt das ganze Haus mit hellen, hellen Lichtern. So hell, dass sie den Kameramann zu blenden scheinen, doch er hält noch auf die Wand drauf, an der nun ein Schrifzug in Form von Lampen zu erkennen ist:
The Moth is coming.... Next Week
Auf einmal erscheint vor der Kamera der selbe Mann, den wir schon in den letzten Wochen gesehen hatten. Er ist nur für Sekundenbruchteile mit einem diabolischem Grinsen im Gesicht zu sehen, dann wird der Titantron urplötzlich wieder schwarz.
3rd Match: Roman Reigns besiegt Drew Galloway via Spear (07:29)
Auf dem Titantron wird angekündigt, dass sich Jimmy Havoc & Lacey nächste Woche an das Publikum wenden werden.
Backstage sehen wir jetzt Karl Anderson & Doc Gallows durch die Gänge ziehen und lachen, bis sie plötzlich stehen bleiben. Beide schauen etwas ungläubig in eine Richtung und als die Kamera dorthin schwenkt, sieht man, dass Bobby Roode gerade die Arena betreten hat. Karl stupst Doc an und gemeinsam gehen sie zu ihm. Karl: Ja schau an, wenn das mal nicht Bobby Roode ist. Was erweist uns die Ehre? Bobby: Ich bin immer noch hier angestellt, warum sollte ich nicht hier sein? Karl: Vielleicht weil Jeff dich verstoßen hat, nachdem du alle wichtigen Matches, die dir aufgetragen wurden, verloren hast? Bobby: Mit Jeff bin ich fertig. Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Und was das verlieren angeht, damit kennt ihr euch ja am Besten aus. Doc: Jetzt pass mal auf, du. Du warst seit über 2 Jahren nie ohne Jeff hier, du kennst die wahre Welt nicht. Bobby: Die wahre Welt? Wenn man dem Boss widerspricht und er seine Hunde auf dich loshetzt? Glaub mir, ich kenne das. Karl: Die Sache ist die, Bobby. Jeder in der IWC verfolgt ein bestimmtes Ziel. Für manche ist es nur ein Spot in der Show, für andere ist es Gold. Und ich glaube kaum, dass du dich mit einem Spot vor der Kamera zufrieden geben wirst. Bobby: Was ist dein Punkt? Karl: Früher oder später werden wir uns über den Weg laufen, Bobby. Und dann wirst du mein Kanonenfutter sein. Nächste Woche? Du gegen mich? Bobby: Gerne, kein Problem. Karl: Gut, das freut mich. Darauf freue ich mich wirklich schon.
Dann gehen PRIDE lachend weiter und nennen Roode noch einen Idioten, während dieser weiter seine Koffer schleppt.
Immer noch backstage sehen wir Roman Reigns, der sich mit seinem Cousin The Rock über seinen Sieg freut. Rock: Das war ein guter Schritt, Roman! Mehr solche Matches und du hast es bald geschafft! Roman: Es war wirklich ein Befreiungsschlag. Nach der Niederlage hab ich das gebraucht. Rock: Lass dich davon nicht unterkriegen. Solche Rückschläge machen einen nur stärker. Roman: Ja, Mann! Hey, Cousin, Lust, heute noch zum Bowling zu gehen? Rock: There´s no way AND THE ROCK MEANS NO WAY, that we´re going bowling together. Roman: Hm? Rock: Als ich da war, wo du jetzt bist, war ich Tag ein, Tag aus nur im Fitnesscenter. Ich hab Tag und Nacht trainiert, um zu dem zu werden, der ich heute bin und du fragst mich, ob wir zum Bowling gehen? Oh Hell No! Schau erstmal, dass du große Siege einfährst und dir selbst ein Standbein schaffst. Dann können wir reden aber vorher wird dich The Rock bestimmt nicht dabei unterstützen, den Fokus auf deinen Aufstieg aus den Augen zu verlieren. Gute Nacht, Roman.
The Rock reicht Reigns die Hand, dieser erwidert aber nicht. Also will der Brahma Bull gehen, doch als er sich wegdreht, schlägt Roman Reigns auf den Boden, stößt einen Schrei aus und als sich The Rock umdreht, um zu schauen, was denn bitte in seinen Cousin gefahren ist, verpasst dieser ihm einen brutalen Spear, der The Rock fast in 2 Teile teilt. Roman: Du glaubst, ich bin deine Gegenwart nicht wert? Leck mich doch.
Mit diesen Worten und einem finsteren Blick verlässt Roman die Szenerie, während sich The Rock am Boden liegend die Rippen hält.
Wir befinden uns jetzt in der H.o.T. Wrestling School von Truth Martini, wo sich der Topmanager mit Roderick Strong & Angélico befindet. Roddy steht dabei im Ring. Truth: Roderick, erzähl mir etwas über dich. Roddy: Also mein Name… Truth: Ehh, lass das „also“ weg. Nochmal. Roddy: Mein Name ist Roderick Strong, ich bin 32 Jahre alt und bin Pro-Wrestler der Immortal Wrestling Company. Ich habe viele Spitznamen, aber der wichtugste ist definitiv Messiah Of The Backbreaker. Warum man mich so nennt? Weil ich wahrlich ein Meister des Backbreakers bin. Nicht nur kann ich jede erdenkliche Variation ausführen, ich habe sogar einige elbst erfunden. Ich bin ein Innovator dieses Geschäfts, kaum ein Wrestler kann im Ring so viel wie ich. Über 12 Jahre lang reiße ich mir bereits den Arsch auf, seit über 12 Jahren versuche ich der beste zu sein, der man in diesem Geschäft sein kann und wohin hat es mich geführt? Ich war bei TNA, ROH, PWG & der IWC, doch so richtig den Durchbruch habe ich nie geschafft. Langsam ist es also an der Zeit, nicht wahr? 2016 wird das Jahr von Roderick Strong und mit Truth Martini an meiner Seite, was soll eigentlich noch schief gehen?
Truth Martini klatscht langsam. Truth: Das war schon ganz gut, Roddy. Du wirst besser. Trotzdem reicht es mir noch nicht ganz. Zeig mehr Ecken und Kanten! Geh auf deine Beziehungen im Wrestlingsport ein! Los, nochmal.
Roddy wirkt nicht ganz erfreut, nimmt es aber hin. Vor dem zweiten Versuch wird aber bereits zurück in die Halle geschaltet.
4th Match: Los Ingobernables besiegen Wesley Blake & Buddy Murphy via Pin von Naito an Murphy nach dem Destino (11:24)
Nach dem Match schlagen Ligero & Naito weiter auf ihre Gegner ein, da hören wir plötzlich die Musik der Young Bucks und die IWC Tag Team Champions stürmen zum Ring! Sofort verlassen Naito & Ligero jenen und ziehen sich in die Crowd zurück. Kein Grund für Matt Jackson, von seinem Trip abzulassen. Matt: Naito! Ligero! Ihr habt etwas, das uns gehört! Kommt sofort zurück und stellt euch, wenn ihr Eier habt!!
Naito schaut die Brüder kurz an, zeigt ihnen aber nur den Mittelfinger und verlässt durch einen Hinterausgang die Halle. Die Bucks sind aus diesem Grund ordentlich sauer und superkicken zuerst den Referee, dann Wesley Blake, der gerade aufstehen wollte und außerhalb des Rings noch einen Kameramann, bevor backstage geschaltet wird.
Backstage sehen wir jetzt AJ Styles, der sich gerade die Schuhe bindet, als Samoa Joe zu ihm tritt. Joe: AJ, können wir kurz reden? AJ: Joe, hey, na klar, was gibt´s? Joe: Hab gerade erfahren, dass das Xtreme Championship Tournament wegen der ganzen Problematik aufgeschoben wird und ich deshalb ohne Match da stehe. Deshalb wollte ich dich fragen, ob wir uns heute im Main Event gegenüberstehen könnten? AJ: Wir beide? Joe: Du weißt, wir haben eine lange Geschichte miteinander, haben viele Matches bestritten. Einige hast du gewonnen, einige ich. Trotzdem haben sich unsere Karrieren in komplett verschiedene Bahnen entwickelt. Du bist World Heavyweight Champion, ich stehe in der Warteschleife auf einen Midcard-Titel. AJ: Du warst am Sonntag im Main Event, vergiss das nicht. Joe: Eben, das ist es. Ich weiß, ddass ich es noch kann und ich will heute eine Warnung an jeden anderen Herausforderer rausschicken. AJ: Du glaubst, du kannst mich schlagen? Joe: Ich bin mir sicher, dass ich dich schlagen kann. AJ: Na dann, du hast dein Match. Joe: Soll der bessere gewinnen.
Mit einem Handshake der beiden geht es nun direkt weiter zum nächsten Segment.
Hier steht Jeremy Borash backstage vor der Tür von Mil Muertes´ Kabine und klopft an jene, es reagiert aber niemand. Als er schon wieder gehen will, kommt plötzlich CM Punk um die Ecke. Punk: Oh Jeremy, gut, dass du da bist. Kann ich kurz das Mikrofon haben? JB: Klar, wofür? Punk: Ich habe etwas anzusprechen, was mich sehr stört im Moment. JB: Nur zu. Punk: Test, Test, 1..2..3, sind wir auf Sendung? Ja? Gut. Conor McGregor ist also der Special Guest Host für Russian Roulette? Wieso? Was hat Conor McGregor mit Wrestling zu tun? Wozu braucht ein PPV einen Guest Host? Man hat gesehen, was mit The Miz passiert ist, Guest Host & IWC passt eher nicht so gut. Ich will nächste Woche eine Antwort darauf und mir ist egal, ob es von Jeff Jarrett, Dana White oder Conor selbst kommt aber ich sehe nicht ein, dass so ein dahergelaufener „Promi“ glaubt, seinen anstehenden Kampf bei uns zu promoten. Nächste Woche, verstanden? Kommt nichts, seht ihr mich am 12. Dezember in Vegas. Danke, JB. JB: Bitte, bitte.
Gerade, als Punk gehen will, öffnet sich die Tür der Kabine und Catrina kommt heraus. Catrina: Jemand hat geklopft? JB: Äh ja, Catrina, können Sie uns ein Update zu Mil Muertes und der All Or Nothing Chance geben? Catrina: Was soll Mil das nutzen? Einen Titel kampflos aufgeben, nur um einen anderen zu gewinnen hat Mil nicht nötig. Er ist der Intercontinental Champion, er besiegt jeden Gegner, sogar den World Heavyweight Champion AJ Styles. Was würde der World Title ändern? Nein, danke. JB: Ladies & Gentlemen, ihr habt es geh… Punk: Er besiegt jeden Gegner, hm? Catrina: Ja. Punk: Hm, kann mich nicht erinnern, dass er mich je besiegt hätte. Mich, den größten Champion, den diese Liga je hatte. Catrina: Du spielst mit Kräften, die du nicht kontrollieren kannst. Punk: Als ob. Nächste Woche, Lady. Sag ihm das. Catrina: Keine Sorge, er weiß es bereits.
Punk & Catrina schauen sich noch kurz an, dann verlässt Punk das Bild und auch Catrina verzieht sch wieder in ihr Büro, weshalb nur noch Jeremy Borash zurückbleibt. JB: Ihr habt es gehört, Ladies & Gentlemen. Mil Muertes nimmt seine Titelchance nicht wahr, deshalb sind nur noch Jay Briscoe & Alberto El Patron im Rennen um den Spot am 5. Januar! Außerdem sehen wir nächste Woche CM Punk vs Ml Muertes, aber zuerst haben wir noch ein Match für Sie, dass Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen dürfen!
Main Event: AJ Styles besiegt Samoa Joe via Submission im Calf Killer (26:17)
Nach dem Main Event hilft Styles Joe auf und die beiden umarmen sich, bevor der Referee Styles den World Title Belt überreicht. Diesen schaut sich Joe ganz genau an, bevor er AJ in die Augen schaut und seinen Arm in die Höhe streckt. Die Fans applaudieren den beiden, da ertönt plötzlich die Musik von Adam Cole und der Panama City Playboy erscheint auf der Stage. Er deutet mit dem Finger zum Ring und zeigt dann an, den Gürtel bald um seine Hüften zu tragen, womit IWC Explosion für heute ein Ende findet…
+++IWC RUSSIAN ROULETTE: HEROES GET REMEMBERED BUT LEGENDS NEVER DIE UPDATE+++
War 'ne sehr gute Show. Fand besonders interessant, dass Mil seinen IC Title lieber behalten will, aber wäre ja auch kurios, wenn auf einmal jeder seinen Title droppt. In dem Sinne finde ich auch Muertes vs. CM Punk sehr spannend. Der Rekordchampion gegen den, der erst kürzlich den aktuellen World Champ clean gepinnt hat... Habe geahnt, dass Alberto um den World Title antreten wird, allerdings nicht damit, dass Warfare sich jetzt schon wieder auflöst. Hätte ich mir aber vielleicht denken können ^^ Die Sache mit Ambrose hat mir sehr gut gefallen. Der Push für Naito und El Ligero geht weiter, kay. Das ist durchaus konsequent. Dass Roman endlich gegen Rock turnt, darauf hab ich ja nur gewartet. Mal gucken, wohin das noch führt. Und Nakamura vs. Okada dürfte ein fantastisches Match werden. Jo, diese Ausgabe hier war zwar 'n Stück kürzer als die letzten, aber nicht unbedingt schlechter.
Sorry, dass erst jetzt was kommt. Hat mir aber gut gefallen :) Warfare-"Split", Netzwerk und Ambrose waren meine persönlichen Highlights. Macht Lust auf die nächste Episode, insbesondere mit Punk vs. Muertes.
So, ich hab mir gedacht, da es wieder Zeit ist und auch gerade in Mode zu sein scheint, starten wir auch schon mal das Voting für die 4. jährlichen IWC-Awards! Für die, die damit nichts anfangen können: Es gibt 8 Kategorien, in jeder stehen 5 Kandidaten zur Auswahl. Ihr schickt mir eure Auswahl einfach bis zum 20. Dezember per PN, die Awards werden dann in Ausgabe 99 von IWC Explosion feierlich übergeben!
Kommen wir zu den Kategorien:
WRESTLER DES JAHRES:
CM Punk AJ Styles Adam Cole Bobby Roode Jay Briscoe
TAG TEAM/STABLE DES JAHRES:
Total Nonstop Heels Young Bucks House of Truth The Empire Acid Shadows
MANAGER DES JAHRES:
Jeff Jarrett Dario Cueto Gedo Jado Shaun Ricker
FEHDE DES JAHRES:
CM Punk vs AJ Styles CM Punk vs Adam Cole CM Punk vs Bobby Roode Cody Rhodes vs Solomon Crowe Johnny Mundo vs Zack Sabre Jr
MATCH DES JAHRES:
CM Punk vs AJ Styles (The Final Countdown) CM Punk vs AJ Styles vs Shinsuke Nakamura (SummerMania) CM Punk vs Bobby Roode (Highway 2 Hell) The Empire vs The Voiceless (Black Cole Sun) Jimmy Havoc vs Jimmy Jacobs (Black Cole Sun)
HARDCORE WRESTLER DES JAHRES:
Jimmy Havoc Jimmy Jacobs Dean Ambrose Cody Rhodes Solomon Crowe
GIMMICK DES JAHRES:
Dean Ambrose Jimmy Havoc Jimmy Jacobs/Lacey Mil Muertes "Rainmaker" Kazuchika Okada
BREAKOUT STAR DES JAHRES:
Mil Muertes Jay Briscoe Solomon Crowe Tommaso Ciampa Roman Reigns
THE MAN FOR 2016: Nennt den Wrestler, von dem ihr glaubt, dass er 2016 den großen Durchbruch schaffen wird!
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion beginnt mit unserem Kommentatorentrio Mauro Ranallo, Josh Barnett & Matt Striker, bevor wir auch schon den ersten Theme Song hören. Und zwar erscheint niemand geringerer als der Gründer & Präsident der Immortal Wrestling Company, Jeff Jarrett, mit 2 Verträgen auf der Stage, mit welchen er sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen, schnappt er sich ein Mikro. „Also, bevor es heute wieder irgendeine Art von Eskalation wegen dem Spot des No.1 Contenders gibt, kläre ich die Situation einfach selbst. Es gibt 3 Männer, die behaupten, sie sollten den Spot bekommen, 2 davon haben sich jenen auch tatsächlich erarbeitet. Einzig Adam Cole hat noch kein offizielles No.1 Contender´s Match in den Knochen, doch dazu kommen wir noch. Vorher möchte ich mich um Jay Briscoe & Alberto El Patron kümmern. Am Dienstag nach der Show kam Jay Briscoe zu mir und reichte seinen Gürtel hochoffiziell ein, damit ist die Xtreme Championship seit dem 1. Dezember 2015 offiziell vakant. 8 Männer werden bis zum 5. Januar den neuen Champion unter sich ausmachen, ein erstes Turniermatch werden wir in Form von Dolph Ziggler vs Matt Taven noch heute Abend sehen. Ein Match mit Brisanz, sind doch beide Männer erst vor 9 Tagen bei Black Cole Sun aufeinandergetroffen! Der Fokus liegt nun aber ganz klar auf New Year´s Revolution, dem Special zur 100. Ausgabe von IWC Explosion am 5. Januar und damit auch auf dem World Title, um wieder darauf zurückzukommen. Mil Muertes wird bekanntlich nicht ins Title Race eingreifen, dafür aber Alberto El Patron. Denn obwohl Jay Briscoe das Match laut Regulativ sicher hat, hat auch Alberto El Patron ein Titelmatch wann immer er will und wie mir Dario Cueto in einem Telefongespräch bestätigt hat, wird Alberto seinen Shot am 5. Januar wahrnehmen. Damit hätten wir m Moment ein 3-Way Match…“
„Dabei wird es nicht bleiben.“
Alberto El Patron erscheint nun auf der Stage. Patron: Perro, am 5. Januar werde ich um den Titel antreten, jedoch nur ich und AJ. In meinem Vertrag steht nichts von 3-Way, da steht, ICH bekomme eine Chance auf den Titel und das will auch nur ICH bekommen! Kein Jay Briscoe, kein Adam Cole, ICH! Jeff: Alberto, ich verstehe deinen Ärger, doch wie du bereits gesagt hast, in deinem Vertrag ist von einer CHANCE auf den Titel die Rede, ein 3-Way ist da nicht ausgeschlossen. Patron: Ich bin damit nicht einverstanden. Jeff: Gut, na wenn das so ist, dann sehen wir am 5. Januar wohl AJ Styles vs Jay Briscoe. Patron: Das kannst du nicht machen, mein Match ist bereits beantragt. Jeff: Ich fürchte, ich kann das sehr wohl machen, denn ich habe in meiner Hand 2 Verträge für dieses Match. Einer trägt die Unterschrift von AJ Styles, der andere ist noch frei. Kein Alberto El Patron bisher. „Und dabei wird es bleiben.“
Jetzt erscheint Jay Briscoe mit einem Mic auf der Stage. Jay: Ey Boy, diese eine Regelung, All or Nothing, sagt ganz eindeutig, dass ich dieses Match am 5. Januar bekomme. Du hast jeden anderen Tag der Welt, also verpiss dich aus diesem Ring, Boy! Patron: Whoa, whoa, Perro, nicht so schnell. Wer glaubst du zu sein, dass du El Patron sagst, was er zu tun hat? Von jemandem wie dir lasse ich mir nichts sagen, so weit kommt´s noch. Jay: Du hörst besser auf mich oder ich mach dich fertig. Deine Unterstützung hast du ja verloren, Boy. Patron: Du auch, „Boy“. Jay: Sehe ich aus, als würde ich die brauchen? Im Vergleich zu dir habe ich mir diese Chance selbst erarbeitet, Boy! Patron: Oh ja, ein Steal in einem 4-Way Match, das ist fantastisch. Jeff: RUHE JETZT! ALLE BEIDE! Für mich gibt es nur einen Ausweg, wie wir diese Situation lösen werden. Jay: Sag jetzt nicht 3-Way, Boy. Jeff: Keine Sorge, es wird ein Singles Match am 5. Januar geben. Um den World Heavyweight Titel werden antreten…AJ Styles vs den Sieger aus Jay Briscoe & Alberto El Patron! Und euer Match ist up next!!!
Während es Fans & Kommentatoren fast aus ihren Stühlen haut, können es die beiden Athleten nicht fassen. Alberto will sich noch beschweren, wird aber plötzlich von Jay Briscoe eingerollt und der Ref läutet den Gong!!!
1st Match: Alberto El Patron vs Jay Briscoe endet als No Contest, nachdem King Cuerno & Fenix ins Match eingriffen (08:56)
Nach dem Match attackieren King Cuerno & Fenix die beiden weiter und fertigen insbesondere Alberto El Patron ab. Beide schlagen & treten auf ihn ein, bis plötzlich die Musik des Empires ertönt. Die Mexikaner blicken zur Stage, doch da kommt keiner. Als sie sich umdrehen, stehen aber plötzlich Tommy End & Thumbtack Jack hinter ihnen. Die beiden Teams schauen sich an und wollen dann Alberto El Patron attackieren, doch Jay Briscoe kommt von hinten und schubst Tommy gegen King Cuerno. Da dieser mit der Rücken zum Holländer stand und Jay Briscoe sich sofort aus dem Ring zurückzog, nimmt Cuerno das als Provokation auf und schlägt plötzlich auf Tommy ein. Auch Thumbtack Jack, der gerade den Ring verlassen will, um sich Jay zuzuwenden, wird von Fenix angegriffen und im Ring bricht ein wilder Brawl der beiden Teams aus. Tommy kann Cuerno in die Ringecke drängen und bringt dort mehrere harte Kicks an, wird dann aber von Fenix aufgehalten, der Thumbtack Jack aus dem Ring werden konnte. Zu zweit schlagen Warfare jetzt auf End ein, welcher sich zwar zu wehren versucht, gegen die Übermacht aber keine Chance hat. Abwechselnd springen sie mit Running Dropkicks gegen Tommy, bevor beide von ihm ablassen und mit einem Double Suicide Dive aus dem Ring auf Thumbtack Jack & Jay Briscoe springen. Dort lassen sie sich kurz von den Fans feiern, bevor sie in den Ring zurückkehren. Dort wollen sie sich weiter Tommy End zuwenden, doch King Cuerno wird von Alberto El Patron überrascht, der aus dem Nichts wieder auftaucht und ihn in den Cross Armbreaker nimmt!! Zwar kann Fenix schnell einschreiten, wird aber selbst in den Cross Armbreaker genommen! Der Mexikaner schreit verzweifelt um Hilfe, doch es kommt keiner, da King Cuerno selbst starke Schmerzen verspürt und aus dem Ring gerollt ist. Erst nach einer viel zu langen Leidenszeit lässt El Patron ab und feiert sich selbst, doch was ist das? Bobby Lashley! Bobby Lashley taucht plötzlich im Ring auf und zeigt den Spear gegen Alberto El Patron!! Auch Tommy End wird in der Ringecke nicht verschont und muss zuerst einen Running Boot und dann den Dominator einstecken! Jetzt geht es aus dem Ring. Dort findet er sofort Thumbtack Jack, den er mehrmals gegen die Absperrung schleudert, dann packt er King Cuerno und wirft ihn einfach in die Crowd. Last but not least erblickt er noch Jay Briscoe, der sich gerade an der Timekeeper´s Area wieder auf die Beine kämpft, und speart ihn durch die Absperrung!!!! Durch die Zuschauerreihen geht ein Raunen, doch Lashley wirkt davon nicht beeindruckt. Er stellt sich auf das Kommentatorenpult und während seine Musik gespielt wird, deutet er an, bald Titelgold um seine Hüften tragen zu wollen.
Nach einer Werbepause treffen wir backstage jetzt auf den World Heavyweight Champion AJ Styles. Devin: AJ, im Ring war gerade die Hölle los und der Grund war ganz offensichtlich ein Shot auf ihren Titel. Wird man da nicht selbst ein wenig nervös unter diesen Umständen? AJ: Devin, ich mach mir darum keine Sorgen. Jeff hat gesagt, es wird nur einen Herausforderer geben und solange keiner gefunden wurde, gibt es für mich keinen Grund zur Sorge. Es ist klar, dass ich als Champion im Mittelpunkt des Geschehens stehe und dass jeder dorthin will, wo ich jetzt bin, nur habe ich mir diesen Spot hart erkämpft… „Hart erkämpft? Soll das ein Witz sein?“
Bobby Lashley, der anscheinend gerade von der Halle kommt, stellt sich zwischen Devin & AJ. Bobby: Du hast diesen Gürtel von Jado auf dem Silbertablett serviert bekommen und hast ihn seit damals erst einmal verteidigen müssen. Und selbst das war gegen einen alten Mann ohne Ringerfahrung in den letzten 4 Jahren. Ich dagegen habe mir meinen Titel damals wirklich hart erarbeitet und kann dir eines garantieren: Sollte ich am 5. Januar gegen dich antreten, und Gott bewahre, sollte es nicht so sein, dann wird dein Reign als World Heavyweight Champion ein jähes Ende finden.
Lashley schlägt Styles anschließend noch das Mic aus der Hand und geht einfach, während dieser zornig zurück bleibt.
Ebenfalls backstage sehen wir Will Ospreay, Marty Scurll & Noam Dar niedergeschlagen an einem Tisch sitzen, als Mark Haskins zu ihnen kommt. Mark: Na, was läuft? Will: Du hattest Recht, Mann. Alles scheiße hier. Marty: Ich bin sauer auf Jeff, ich bin sauer auf Dario und ich bin sauer auf mich, dass ich immer noch für diese Liga arbeite! Noam: Ich bin 22 Jahre alt, sollte eigentlich auf dem Weg ganz nach oben sein. Was mache ich stattdessen? Sitze hier herum und frage mich, wie man einen fairen Spot auf dieser scheiß Card bekommt. Mark: Jungs, ich hab eine Idee. Wie wär´s, wenn wir uns zusammentun? Wir 4, Mandrews und noch ein paar Leute? Das ultimative Power-Stable, quasi der europäische Gegensatz zum Empire! Will: Wie willst du das anstellen? Wie willst du random Leute in die Liga bekommen? Mark: Wer redet denn von random Blokes? Rampage Brown wäre so einer, der hat einen Vertrag mit der Immortal Wrestling Company. Oder John Klinger. Axel Dieter Jr. Lionheart. Sind alle hier. Noam: Das wäre richtig mächtig. Nur müssen wir es richtig angehen, nicht wie Steamboat bei Black Cole Sun. Mark: Steamboat ist doch eine Witzfigur und seine Männer sowieso. Ein Sänger, ein Friseur und ein Full Kit Wanker, sein Ernst? Wir dagegen haben eine Gruppe aus legitimen Wrestlern der Euro-Szene, die allesamt theoretisch PPVs Main Eventen könnten. Ich ruf Mandrews an, mit seiner Hilfe bekommen wir die anderen bestimmt auch. Marty: Mit welchem Zeitrahmen können wir rechnen? Mark: Wie wäre es mit…in 7 Tagen? Marty: Bullshit. Mark: Ich meine das Ernst. Ich hab auch genug vom ewigen herumsitzen. Wir holen uns den Spot, den wir verdienen. Koste es, was es wolle. Seid ihr an Bord? Will: Wenn du dir da wirklich so sicher bist, klar. Haben eh nichts zu verlieren. Mark: Genau so sieht´s aus. Gut, dann sehen wir uns in 7 Tagen. Ciao! Will: Ciao.
Nachdem Mark Haskins gegangen ist, schauen ihm die 3 noch kurz nach, bevor es zurück in die Halle geht.
Dort hören wir jetzt die Musik von The Rock, welcher sofort die Fans aufspringen lässt und zum kreischen bringt. Der Hollywood-Star scheint aber nicht darauf eingehen zu wollen, sondern hat wichtigeres im Sinn, was klar wird, als er sich einfach blind ein Mic aus der Timekeeper´s Area holt und damit in den Ring geht. Dort atmet er einmal kurz tief durch, bevor er das Mic an seinen Mund führt. „Die meisten von euch werden sich bestimmt fragen, warum The Rock einfach so in den Ring geht, ohne auf der Stage stehen zu bleiben und die Atmosphäre aufzusaugen. Warum The Rock über die Ramp direkt zur Timekeeper´s Area und von dort in den Ring steigt, ohne aufs Top Rope zu steigen und erneut die Liebe der Millions and Millions von The Rock´s Fans aufzusaugen. Warum The Rock sich in den Ring stellt, jedoch nicht die Augenbraue hebt und sagt FINALLY, THE ROCK HAS COME BACK TO HUNTSVILLE! Das hat alles einen ganz simplen Grund und zwar ist The Rock sauer. The Rock ist sauer, aber nicht auf die Crowd hier in Huntsville, denn ihr seid wunderbar, ihr macht eine fantastische Stimmung und habt hoffentlich die Zeit eures Lebens hier in der Immortal Wrestling Company. Nein, The Rock ist sauer auf genau einen Mann…auf einen Mann, von dem er sich so etwas nicht erwartet hatte. Einen Mann, den er zu seiner Familie zählte und zwar aus einem ganz simplen Grund: Er ist sein Fleisch und Blut. Roman Reigns hat sich gegen seinen eigenen Cousin gestellt und die Frage, die sich jetzt stellt ist: Warum? Warum, Roman? Was hat dir The Rock getan, dass du ihn dermaßen angreifst und ihn mit einem Spear zu Boden rammst? Einen Mann, der dich immer unterstützt hat, der immer nur das Beste für dich wollte, der dir extra einen Platz im Main Event von Black Cole Sun verschafft hat! Was kann ich dafür, dass du die Chancen nicht nutzt, die man dir gibt? Ich wollte immer nur das Beste für dich, wollte, dass du immer härter an dir arbeitest, um das zu werden, was du immer wolltest! Tief in dir drin hast du das Potenzial, das weiß ich ganz genau, nur hast du jetzt genau ein Problem. Du hast meine Unterstützung verloren, Roman. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich von mir in der ersten Person spreche inzwischen und zwar, weil das persönlich ist. Weil wir wie Brüder waren.“
„Was redest du da eigentlich?“
Jetzt erscheint Roman Reigns unter lauten Buhrufen auf der Stage, das scheint ihn aber relativ kalt zu lassen. Roman: Das nennst du Unterstützung? Wenn du mir immer sagst, was ich zu tun habe? Wenn du dich immer in meine Angelegenheiten einmischst? Dwayne, ich hab es dir oft genug gesagt, ich will das nicht! Ich weiß selbst, was ich mache und was am Besten für mich ist… Rock: Lass mich da kur… Roman: Unterbrich mich nicht. Rock: Bitte? Roman: Du hast Funkstille, verstanden? Rock: Wer glaubst du, dass du bist, dass du mir sagen kannst, was ich zu tun habe? Roman: Ich bin Roman Reigns und wir können gerne gleich zum Punkt kommen. Du glaubst, du weißt alles besser? Du glaubst, deine Methoden sind ja so viel besser als meine? Wir können das gerne abklären! Du gegen mich bei IWC Russian Roulette! Ich hab genug von dir, Dwayne! Ich hab genug und werde dir zeigen, wer der neue Herr im Haus ist. Rock: Du willst das wirklich? Roman: Ja. Rock: Wirklich? Roman: Fuck, ja! Rock: Du weißt, es gibt kein zurück. Roman: Dem bin ich mir bewusst. Rock: Gut, du hast dein Match nur ich ho… Roman: Halt einfach den Rand.
Dieser Satz lässt selbst den großen Dwayne Johnson sprachlos zurück. Während Roman Reigns unter immer lauter werdenden Buhrufen den Ring verlässt, steht The Rock geknickt im Ring und man sieht ihm an, dass er mit dieser Entscheidung nicht ganz einverstanden ist. Mit diesen Bildern geht Explosion in eine Werbepause.
2nd Match: Apollo Crews besiegt Randy Orton via Pin nach der Apollo Combination. (18:20 Minuten)
Crews feiert seinen Sieg ausgiebig auf dem Turnbuckle, während Orton sich langsam wieder erholt und an den Seilen hochzieht, von wo aus er seinen siegreichen Gegner finster anstarrt. Als Crews herabsteigt, bemerkt er den düsteren Blick Ortons und geht ein paar Schritte auf ihn zu. Er sagt etwas Unverständliches, doch seine Miene wirkt dabei offen und respektvoll. Da Orton nicht antwortet, hält Crews ihm nach einer Weile einfach die Hand hin, was den ehemaligen Legend Killer zu verwundern scheint. Er scheint mit sich zu hadern, zögert eine Weile lang und dreht sich dann unverrichteter Dinge um, ohne den Handshake anzunehmen, um durch die Seile auf den Apron zu steigen. Crews wirkt nur bedingt verstimmt, doch Orton bleibt auf dem Apron stehen und nickt ihm schließlich kurz zu, ehe er schließlich die Arena verlässt - eine deutlichere Respektsbekundung bekommt man von Orton dieser Tage wohl kaum!
Wir finden uns wieder in der HoT-Wrestlingschule von Truth Martini wieder, wo der Manager mit seinen Schützlingen Roderick Strong & Angelico allein ist. Heute steht Angelico im Ring. „Guten Abend, meine Damen & Herren. Mein Name ist Angelico, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Johannesburg in Südafrika. Schon immer schon war Pro Wrestling meine einzige große Liebe und für mich stand von Anfang an fest, dass ich das eines Tages auch machen will. Da war es für mich logischerweise auch kein Hindernis, dass die Szene in Südafrika sehr schwach besetzt ist. Das Handwerk erlernt habe ich in Mexiko, meine stärkste Waffe sind aber keine Flips, sondern meine Knee Strikes. Aus jedem erdenklichen Winkel kann es dich treffen, also pass ganz genau auf, wo du mich lässt. Durch meine Größe ist es auch völlig egal, ob du dich duckst oder hochspringst, ich treffe dich trotzdem, gar keine Frage. Ich muss nicht der technisch stärkste Wrestler wie Zack Sabre Jr sein, für mich reichen meine Striking-Skills, denn mit denen kann in der IWC keiner mithalten.“
Als Angelico den Ring wieder verlässt, sehen wir Truth Martini, der mit Klemmbrett vor jenem sitzt und aus dessen Gesicht man wenig herauslesen kann, da er eine übergroße Sonnenbrille trägt. Truth: Roddy, hast du das gesehen? Roddy, warum gehst du es nicht so an? Angelico macht eine Sache ganz groß richtig und zwar schiebt er den Leuten seine Stärken in den Arsch! Er prahlt nicht mit vergangenen Erfolgen oder jammert darüber, dass ihn nie eine große Liga genomen hat, nein. Er sagt klipp und klar, dass er der Meister der Knee Strikes ist und damit JEDEN Gegner ausknocken kann! Er weiß ganz genau, dass er nicht der beste reine Wrestler ist und das muss er auch gar nicht, denn er hat diese eine Waffe, dieses eine Spezialgebiet, in dem er jedem anderen Wrestler überlegen ist und das er auch ganz groß zur Schau stellt. Warum machst du das nicht? Das wäre dein Erfolgrezept, Roddy! Wie viele Variationen des Backbreakers kennst du? 50? Zeig das! Sprich das an, mach eine Liste, erkläre jeden einzelnen, was auch immer! Mach das zu dir, Roddy! Sag den Leuten, den anderen Wrestlern, wie du ihre Backs breaken kannst! Schieb es ihnen in den Hals, lass sie daran verschlucken, an der Angst, an der Verzweiflung! Du brauchst das, also zeig mir das auch! Und zu dir, Angelico? Das war meh. Ich finde es gut, wie du deine Knee Strikes präsentierst, aber sonst war da nichts! Gar nichts! Was ist deine Persönlichkeit? Warum machst du das? Hast du einen besonderen Antrieb? Was willst du erreichen? Was sind deine Ziele? Vertraust du Roddy? Glaubst du, ihr könnt erfolgreich sein? Lass das einfließen, zeig mir das! Zeig mir, wer du bist! Bis in 7 Tagen, ihr wisst, was ihr zu tun habt.
Nach diesen Worten steht Truth auf, reicht beiden Männern die Hand und verlässt das Gebäude, während seine beiden Schützlinge leicht verwundert zurück bleiben.
Es wird nun in den Backstage Bereich geschaltet, wo die Kamera in einen dunklen Raum hineinschwingt. Eine Lampe geht an und an ihr labt sich der selbe Mann, den wir bereits in den letzten Wochen immer wieder gesehen hatten. Ein Grinsen huscht über sein Gesicht, dann geht das Licht wieder aus. Die Kamera zeigt nun den Bereich vor der Tür des Raumes, wo eine Gestalt entlang geht. Es ist nicht zu erkennen, wer es ist, lediglich ein Schatten ist zu sehen. Daraufhin geht die Tür des Raumes auf und The Moth blickt aus dem Spalt der Person hinterher. Er fängt an, zu lachen, dann knallt er die Tür wieder zu und die Kamera verschwindet.
Zurück in der Halle hören wir jetzt die Musik von PRIDE und die kommen in Form von Karl Anderson & Doc Gallows auch schnell zum Ring. Dort angekommen, schnappt sich Karl ein Mic. „Letzte Woche stellten wir Bobby Roode eine Herausforderung. Er gegen mich, 1 gegen 1. Wie man sehen kann, bin ich bereit. Ich scheue nicht vor einer derartigen Herausforderung zurück, nur wo ist Bobby? Ich habe ihn die ganze letzte Woche nicht gesehen, weder in den Fitnessstudios, noch hier heute im Backstage-Bereich? Ist meine Vermutung tatsächlich wahr? Macht Bobby Roode einen Rückzieher, da er weiß, gegen einen Wrestlingpuristen keine Meter zu haben? Bobby, das ist ein sportlicher Wettkampf, du musst keine Angst haben! Angst hat in einem Ring nichts verloren, das ist eine Sache des Respekts…“
„Kannst du nicht einfach die Klappe halten?“
Unter lautem Jubel erscheint Bobby Roode auf der Stage. Bobby: Bitte, Karl, du bist doch sonst nicht so, warum musst du gerade jetzt ein Mikrofon in die Hand nehmen? Karl: Ich habe mich nur gewundert, wo du warst. Bobby: Als ob dich das wirklich besorgt. Anyway, du willst wissen, wo ich war? Weißt, ich dachte mir, ihr seid doch ein Tag Team. Warum also unsere Zeit 1 gegen 1 verschwenden, wenn wir unsere Paradedisziplin auch noch haben?
Die Crowd wird schon laut.
Bobby: Aus diesem Grund war ich die Tage über bei einem alten Freund in Nashville und wir haben darüber gesprochen. Ladies & Gentlemen, hier ist COWBOY JAMES STORM!!!!
Die Crowd, unsere Kommentatoren und auch die beiden Herren im Ring können es nicht fassen, Beer Money ist wieder vereint! Gemeinsam machen sich Storm & Roode auf dem Weg zum Ring, wo sie sofort auf PRIDE losgehen und der Referee das Match startet!
3rd Match: Beer Money besiegen PRIDE via Pin von Storm an Anderson nach dem Last Call (16:34)
Nach einer kurzen Pause finden wir uns im Dorf des Netzwerks wieder. Alles wirkt normal, bis plötzlich der ominöse schwarze Van einfährt, aus welchem sofort Shaun Ricker aussteigt. „Wo ist er? WO IST DER HURENSOHN?????“ schreit Shaun, während er hektisch über den Dorfplatz irrt. Luke Harper zeigt dann auf eine Tür, welche Shaun einfach eintritt. In der Hütte findet er Solomon Crowe vor, der immer noch mit starken Abschürfungen im Bett liegt. Shaun reißt die Augen auf und mit einem lauten Schrei stürzt er sich auf Crowe, der keine Chance hat, sich zu wehren. Shaun schlägt mit der Faust auf sein Gesicht ein, einal gegen die Schläfe, dann gegen das Kiefer und wieder gegen die Schläfe, bis Solomon aus dem Bett fällt. Draußen tritt Shaun weiter auf Solomon ein, abwechselnd gegen die Rippen und den Bauch. Als er ihm auf den Kopf springen will, zieht ihn jedoch Tommaso Ciampa aus dem Weg. Shaun: Was soll das, was machst du da? Lass mich das beenden!! Tommaso: Atme tief durch, Shaun! Tief durchatmen.
Gemeinsam atmen sie tief durch, Shaun wirkt entspannter, doch plötzlich schreit er erneut auf und tritt wieder auf Crowe ein. Sofort eilen mehrere Männer auf Ciampas Befehl herbei und trennen die beiden. Laut schreiend, zappelnd und heulend wird Shaun aus der Hütte gezerrt, während sich mehrere Männer um Solomon kümmern, welcher Blut spuckt und laut keucht. Draußen halten Tommaso Ciampa & Damien Sandow derweil Shaun am Boden. Ciampa: BERUHIG DICH, HAST DU VERSTANDEN!!!! RUHIG!! Shaun: WARUM SOLL ICH RUHIG SEIN??? ICH WILL DIESEN MANN UNTER DER ERDE SEHEN UND WERDE DAS HÖCHSTPERSÖNLICH ERLEDIGEN!!!!! Ciampa: DU WIRST GAR NIEMANDEN UMBRINGEN, HAST DU VERSTANDEN??? Damien: RUHE JETZT!!! Hört auf, euch anzuschreien, verdammt! Shaun, hör uns einfach zu und hör auf, Tommaso zu beißen.
Nur widerwillig lässt Shaun von Ciampa ab und legt sich auf den Boden. Ganz vorsichtig lassen Ciampa & Sandow ihn los und die 3 Männer stehen auf. Shaun: Nennt mir einen Grund, EINEN GRUND, warum ich Solomon Crowe nicht umbringen sollte? Damien: Während du weg warst, haben Tommaso & ich das Geschehen rund um Solomon & Cody Rhodes beobachtet. Die Geschichte kennst du, oder? Shaun: Tommaso hat mich dahingehend informiert, ja. Brandi ist frei und Solomon & Cody hatten ein brutales Match. Damien: Das ist der Punkt! Du kannst Solomon immer noch umbringen, aber diese Geschichte hat so viel buzz generiert, dass wir die Sau nochmal richtig schön ausschlachten sollten. Shaun: Du verlangst doch nicht etwa, dass ich in den Ring steige? Damien: Und wie. Die Leute sind fired up, die wollen Brutalität sehen! Cody Rhodes vs Solomon Crowe hat fantastisch gezogen, mit dir gehen wir aber noch weiter. Ciampa: Wir reden von einem Deathmatch. Damien: Das ultimative Abschlachten. Ciampa: Du gegen Solomon, live in Dublin bei Russian Roulette am 14. Februar. Shaun: 14. Februar, hm? Das ist ein interessanter Zeitpunkt. Was ist der Plan dahinter? Ciampa: Der Plan ist, für uns so viel Geld wie möglich zu generieren und für dich, den Mord an deinem Vater zu rächen. Du kannst mit der Geschichte öffentlich gehen, die ganze Wahrheit aussprechen! Positioniere dich und das Netzwerk so, dass Solomon der Böse ist! Shaun: Solomon ist auch der Böse. Ciampa: Ja, mach das den Leuten klar! Das ist deine Sternstunde, der Traum deines Vaters! Steig in den Ring und zeig der Welt, wer Shaun Ricker ist! Shaun: Ruft sie an. Am 14. Februar werde ich Solomon Crowe sehen und ich werde ihn ein für allemal von dieser Welt wischen. Ciampa: YES! Yeah, Mann! Shaun: Ihr habt mich überzeugt, lasst es uns angehen! Ciampa: So gefällt mir das! Schnapp dir den Hurensohn, Shaun!
Mit Ciampa & Sandow, die voll abgehen und Shaun Ricker, der sich über diese Idee ebenfalls zu freuen scheint, geht es zurück zum regulären TV…
Dort sind wir jetzt am Kommentatorenpult, wo Mauro Ranallo ein wichtiges Announcement zu tätigen hat. „Ladies & Gentlemen, wie uns soeben von der Produktionsleitung durchgegeben wurde, hat der Sänger der bekannten Rockband Maroon 5, Adam Levine, eine anscheinend ernstzunehmende Warnung ausgesprochen. So will er die Frau, die ihn am 29. November während des Openings zu IWC Black Cole Sun tätlich angegriffen hat, live im IWC TV konfrontieren und verlangt von ihr eine öffentliche Entschuldigung. Sollte sie nicht darauf eingehen, so sieht er sich gezwungen, gegen Frau Julia H. härter durchzugreifen. Wir von IWC Explosion halten Sie dahingehend natürlich auf dem Laufenden und hoffen, diese Sache so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.“
Nach dieser Newsmeldung wird in den Backstage-Bereich geschalten.
Hier sehen wir nun Jeff Jarrett in seinem Büro, als jemand anklopft. Auf Jeffs Wunsch betritt Bobby Lashley den Raum. Bobby: Sie wollten mich sprechen? Jeff: Gut, dass du da bist, Bobby. Also, es geht um den Spot des No.1 Contender´s. Bobby: Ich höre? Jeff: Ich habe mitbekommen, was du heute im Opener gemacht hast und muss sagen, du dürftest dein Ziel erreicht haben. Alberto El Patron & Jay Briscoe sind tatsächlich im Krankenhaus im Moment und noch kann ich nicht sagen, ob sie am 5. Januar überhaupt antreten können. Und wer wäre sonst ein legitimer Herausforderer. Bobby: Hm, schwierig. Jeff: Adam Cole ist unauffindbar und Mil Muertes verweigert wehement ein Titelmatch…hm… Bobby: Man könnte ja mich in den Mix werfen? Jeff: Ja…was das angeht, deshalb wollte ich mit dir reden. Im Vergleich zu den anderen Herren hast du nämlich kein Match gewonnen, dass dir so einen Spot garantieren würde, deshalb hab ich mir gedacht, dass du nächste Woche ein No.1 Contender´s Match bestreiten wirst. Bobby: Nie im Leben. Adam Cole hat… Jeff: Dein Gegner wäre Brock Lesnar. Bobby: D…oh, ach ja? Brock Lesnar? Jeff: Ich könnte verstehen, wenn du nein sagen würdest… Bobby: Nein, nein, das…das ist ein interessanter Gedanke. Brock Lesnar, das…weißt du was? Ich bin dabei! Jeff: Perfekt! Noch kann ich nichts zu 100 % garantieren, aber als ob sich Brock diese Chance entgehen lassen würde. Bobby: Brock weiß gar nicht, was ihn erwartet. Jeff, es war toll, mit Ihnen Geschäfte zu machen! Jeff: Es war mir eine Freude!
Mit einem Handshake der beiden Männer und einem breiten Grinsen in Lashleys Gesicht geht es in eine Werbepause.
Zurück aus der Pause sind wir wieder im Dojo von Ian Hodgkinson, wo Pentagon gerade mit einem gezielten Kick eine Kerzenflamme gelöscht hat. Ian: Jetzt du, Bailey.
Ian zündet die Kerze erneut an und Mike Bailey macht sich bereit. Er holt Anlauf…und tritt die Kerze um. Der Master verschlägt die Hände vor seinem Gesicht und auch Pentagon scheint sich zu schämen. Mike: OMG, es tut mir so leid, wirklich! Ian: Bailey, du bist eine Schande. Seit WOCHEN trainiere ich dich nun bereits und dir gelingen die einfachsten Sachen nicht! Habe ich als Master versagt? Pentagon: Aber nein, Master. Es ist einzig und allein Baileys Schuld.
Pentagon nähert sich Bailey nun mit finsterem Gesichtsausdruck, was dem Jungen Angst zu machen scheint. Er stolpert nach hinten über einen Teppich und Pentagon stellt sich über ihn. Er will Bailey treten, doch der Junge weicht aus. Ian: Hört auf. Pentagon, beruhige dich. Bailey, geh nach hinten und zieh dich um. Du wirst später das Dojo putzen. Pentagon, lass uns gehen. Mike: Darf ich wenigstens meine Mama anrufen? Ian: Nein.
Ian Hodgkinson verlässt anschließend enttäuscht den Raum. Pentagon schaut Mike Bailey leicht sauer nach und verlässt dann ebenfalls das Dojo. Nur der junge Schüler bleibt allein zurück, während die Lichter ausgehen und nur noch Kerzen das Dojo beleuchten…
4th Match: XTREME CHAMPIONSHIP TOURNAMENT – Dolph Ziggler besiegt Matt Taven via Pin nach dem Zig Zag (11:50)
Zurück aus einer Pause hören wir jetzt die Musik von Jimmy Havoc und der Psychopath aus London kommt gemeinsam mit Lacey sowie seinen Freunden Paul Robinson & Isaac Zercher zum Ring. Dabei hält er Lacey, welche schwarz gekleidet ist und wie Jimmy eine Eishockeymaske trägt, fest im Arm, während die beiden Kollegen hinter ihnen nachgehen. Im Ring angekommen, schnappt sich Jimmy Havoc ein Mic. „Ich von mir aus würde das nicht machen, aber da mir das Management unbedingt diesen Spot gewähren musste, mach ich halt das, wofür ich angekündigt wurde. Also, Jimmy Havoc erklärt seine Taten. Was soll ich da groß sagen? Nunja, ich habe Jimmy Jacobs beim PPV nicht nur besiegt, ich habe ihn zerstört. Körperlich und mental. Wozu das nötig war? Ich mag ihn nicht. Leute sagen immer zu mir, ich bin der britische Jimmy Jacobs. Haben mich immer mit ihm verglichen, nur weil wir beide anders sind. Nur weil wir anders sind, heißt das aber noch lange nicht, dass wir gleich sind. Denn im Vergleich zu Jacobs bin ich nicht schwach. Im Vergleich zu Jacobs beende ich, was ich anfange und lasse mich auf dem Weg dorthin von niemandem reinreden. Vielleicht ist es genau das, was mich von Jimmy Jacobs unterscheidet und vielleicht ist es genau das, warum sich Lacey am Ende für mich und gegen ihn entschieden hat.“
Jetzt reicht er Lacey ein Mic. Lacey: Mich wundert es ja, dass es so lange gedauert hat am Ende. Dass wirklich niemand an mir gezweifelt hat, obwohl es doch die ganze Zeit auf der Hand lag. Ich habe gespielt und ich habe gewonnen. Mal wieder. Jimmy Jacobs wird höchstwahrscheinlich nie wieder in einen IWC-Ring steigen und das ist auch gut so, denn dann muss ich mir dieses Gesicht nie wieder geben. Nie wieder jemand, der mir ständig hinterherläuft, der wie ein Sklave für mich ist, weil er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Am Anfang war es ganz süß, doch auf Dauer kann ich das wirklich nicht. Deshalb habe ich ihn schon vor Jahren für Austin Aries verlassen und deshalb habe ich ihn auch jetzt verlassen. Ich stand mit ihm immer in Kontakt, einfach weil er mich nie in Ruhe gelassen hat, aber als ich dann Jimmy Havoc sah, war mir klar, was ich machen muss. Jimmy Havoc ist genau der Typ, den es dafür braucht. Ich mag die Brutalität und wir beide beherrschen diese Spielchen, hinter die Jimmy Jacobs nie im Leben gekommen wäre. So ist er weg und alles ist gut, sowohl für mich, als auch für Jimmy.
Die beiden wollen sich gerade küssen, da unterbricht sie plötzlich eine Musik, die wir seit über 2 Monaten nicht mehr gehört haben. Es ist Kevin Owens! Kevin Owens erscheint auf der Stage und macht sich auf den Weg zum Ring! Sofort schickt Havoc seine 2 Begleiter zu ihm, doch Owens räumt zuerst Robinson und dann Zercher relativ easy aus dem Weg. Als er den Ring betreten will, kommt nochmal Paul Robinson angesprungen, doch Owens fängt ihn ab und zeigt eine Apron Powerbomb. Havoc muss schon schlucken und Lacey versteckt sich hinter ihm, als sich Owens mit einem Mic vor die beiden stellt. Kevin: Wollt ihr mich eigentlich für blöd verkaufen? Du kannst rauskommen, Lacey, ich sehe dich.
Trotzig kommt Lacey hinter Havoc hervor und stellt sich neben ihn, hält ihn dabei am Arm fest. Havoc: Was machst du hier? Kevin: Oh, überrascht, dass ich noch on tour bin? Beziehungsweise wieder, denn LACEY hat ja versucht, mich abzustechen. Sag mal, wo ist denn dein Nagel jetzt?
Lacey greift an ihrem Kleid herum, scheint aber nichts zu finden. Kevin: Oh, nichts da? Dann ist es ja ausnahmsweise eine Konfrontation Mann zu Mann, nicht wahr, Havoc? Also, ich bin rausgekommen, weil ich euch fragen wollte, ob ihr euch eigentlich schämt für das, was ihr gemacht habt. Havoc: Ich weiß nichts, was dich auch nur ansatzweise betreffen könnte. Kevin: Ähm, Black Cole Sun? Jimmy Jacobs? Havoc: Und das betrifft dich warum…? Kevin: Ich weiß, es gab Probleme zwischen Jimmy & mir, aber wir sind immer noch Brüder und ich werde nicht zusehen, wie ihr beide euch an seinem Leid ergötzt. Havoc: Lächerlich.
Plötzlich verpasst Havoc Owens eine Ohrfeige, worauf dieser zuerst nur mit einem Schmunzeln reagiert, danach aber auf Havoc einschlagen will. Lacey stellt sich jedoch schützend vor ihn, was Owens aber nicht hindert. Er zieht Lacey weg, doch Havoc hat damit gerechnet und schlägt auf Owens ein. Mit mehreren Schlägen drückt er Owens in die Seile, aus jenen kann der Hüne aber Schwung holen, whippt Havoc durch den Ring und verpasst ihm die Pop-Up Powerbomb! Außerhalb des Rings stößt Lacey einen Schrei aus, das ist Owens aber völlig egal, denn er verlässt einfach den Ring und die Halle, während sich Lacey verzweifelt um ihren Angebeteten kümmert.
Backstage sind wir jetzt bei Jeremy Borash in der Interview-Zone. JB: Ladies & Gentlemen, bei mir ist jetzt ein Tag Team, dass wir in dieser Form seit über 4 Jahren nicht mehr gesehen haben und mit dem in dieser Konstellation auch niemand mehr gerechnet hat. Bobby Roode & James Storm, warum plötzlich das Comeback von Beer Money? Bobby: Weißt du, JB, nach dem Split mit Jeff Jarrett war mir klar, dass ich nicht mehr um den World Title antreten würde. Ich hätte so oder so einen Neustart wagen müssen und Karl Andersons Provokation letzte Woche kam da gerade recht. James: Als ich am Mittwoch auf mein Handy geschaut habe, konnte ich es zuerst gar nicht glauben. Huh? Robert Roode? Das kann doch nicht wahr sein. Wir haben dann lange geredet und weil ich im Moment nichts zu tun habe, dachte ich mir, ist das das Beste, was mir hätte passieren können. JB: Was sind jetzt mal eure Ziele? James: Tag Team Gold. Warum sollten wir abwarten? Bobby & ich haben nichts verlernt, sind immer noch so gut wie eh und je, wenn nicht sogar besser! Bobby: Seit dem Split von Beer Money waren wir beide World Champions, James zusätzlich noch Tag Team Champion hier in der IWC, also was steht uns im Weg? Nur weil die Division dicht gefüllt ist? JB, hätten wir 2007 darüber nachgedacht, hätte es Beer Money in dieser Form wohl nie gegeben. Und unsere Ambitionen sind immer noch dieselben wie vor 8 Jahren! James: An alle anderen Tag Teams kann ich nur eines richten: Sorry about your damn luck! JB: Dann wünsche ich euch viel Glück, Gentlemen, und ich ich gebe zurück in die Halle zu meinen Kollegen Mauro Ranallo, Josh Barnett & Matt Striker!
Während JB das Mic abstellt und Beer Money die Interview-Zone verlassen, sehen wir am Boden noch den Schatten eines Kopfes mit Hörnern, bevor es zurück in die Halle geht.
Main Event: Mil Muertes besiegt CM Punk via Pin nach dem Flatliner. Zuvor wurde CM Punk von einer Videomessage Conor McGregors auf dem Titantron abgelenkt, welche während des Matches live zugeschaltet wurde (21:09)
Die Videomessage:
„Hallo, CM Punk. Ich hoffe, ich störe dich nicht gerade bei irgendwas. Ich wollte nur auf deine Worte letzte Woche antworten, die du bei deinem Kollegen Jeremy Borash hinterlassen hast. Punk, wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das gerne ausdiskutieren, nur erst nach meinem Kampf mit Jose Also am Sonntag. Bis dahin wünsche ich um vollste Konzentration und den Respekt deinerseits. Danke.“
Nach dem Match verlassen Mil Muertes & Catrina die Halle in der Finsternis, welche erst wieder durch das Scheinwerferlicht ersetzt wird, als das seltsame Paar nicht mehr zu sehen ist. Im Ring liegt dagegen weiterhin CM Punk und kann es nicht fassen. Er hat die Hände über seinem Gesicht verschränkt und will nichts von dem mitbekommen, was rund um ihn passiert. Erst nach einer Weile rollt er sich aus dem Ring und begibt sich zum Timekeeper, der ihm ein Mic reicht.
„Conor…das bedeutet Krieg.“
Nach diesen Worten wirft Punk das Mic weg und macht sich mit sichtbaren Nackenschmerzen auf dem Weg aus der Halle, womit die heutige Ausgabe von IWC Explosion endet…
+++IWC RUSSIAN ROULETTE: HEROES GET REMEMBERED BUT LEGENDS NEVER DIE UPDATE+++
War 'ne gute Show. Bin von Mils starker Darstellung durchaus angetan. Beer Money Return war richtig geil! Havoc vs. Owens hat was, das könnte geil werden. Reigns turnt endlich gegen Rock, darauf hab ich ja nur gewartet... das Netzwerk-Segment war auch stark. Der generelle Aufbau hier mit Tournament etc. gefällt mir gut, auch dadurch, dass Styles' Herausforderer noch nicht klar ist. Kann gerne so weitergehen!
Hab nun die letzten beiden Shows nachgeholt. Zunächst hätte ich folgende Verbesserungsvorschläge, die ich dir meines Wissens nach schon einmal mitgegeben habe und die nun immer noch umsetzbar finde^^
Du solltest Gespräche besser kenntlich machen. Namen in Fettschrift, Gesprochenes kursiv und mit Anführungszeichen. Sowas in der Art eben. Sieht besser aus mMn und hilft der Übersichtlichkeit. Ebenfalls würde ich es cool finden, wenn du diese Abstriche zwischen den Segmenten wiederbelebst. Hattest du ja schon einmal. Ich war 1-2 verwirrt, ob nun ein neues Segment angefangen hat oder nicht.
Außerdem wären einige Details in manchen Promos hilfreich. Ich weiß, ich sage das oft, aber Details wie Mimik oder Gestik können extrem viele Emotionen transportieren. Deine Mindgames-Segmente wie die mit Ambrose sind so atark, sie könnten nur noch besser sein. Oder beim(viel zu schnellen) Turn Cuernos gegen Alberto und Fenix. Da kommt nicht so viel Hass rüber, wie möglich wäre. Natürlich ist das meine subjektive Ansicht, nur fiel mir das auf.
Zu den Storys: Die Crowe/Ricker Fehde ist extrem spannend! Bin gespannt, wie du das bis zum Match der beiden weiter aufbauen willst, und besonders gehypet bin ich auf das Match ansich, da muss einfach Blut fließen.
Reigns Turn gegen Rock kam plötzlich, aber ist auf jeden Fall inteteressant. Wirkt auf mich nur etwas überhastet.
Das ganze Geschehen um den World Title ist ebenfalls spannend. Lashley und Lesnar sind nun also ebenfalls im Titelrennen. Oder werden Briscoe und Alberto doch noch fit?
Shows sind insgesamt auf einem sehr hohen Niveau, keep it up!
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #805War 'ne gute Show. Bin von Mils starker Darstellung durchaus angetan. Beer Money Return war richtig geil! Havoc vs. Owens hat was, das könnte geil werden. Reigns turnt endlich gegen Rock, darauf hab ich ja nur gewartet... das Netzwerk-Segment war auch stark. Der generelle Aufbau hier mit Tournament etc. gefällt mir gut, auch dadurch, dass Styles' Herausforderer noch nicht klar ist. Kann gerne so weitergehen!
Dankeschön! :)
Zitat von Seeker im Beitrag #806 Du solltest Gespräche besser kenntlich machen. Namen in Fettschrift, Gesprochenes kursiv und mit Anführungszeichen. Sowas in der Art eben. Sieht besser aus mMn und hilft der Übersichtlichkeit. Ebenfalls würde ich es cool finden, wenn du diese Abstriche zwischen den Segmenten wiederbelebst. Hattest du ja schon einmal. Ich war 1-2 verwirrt, ob nun ein neues Segment angefangen hat oder nicht.
Den ersten Teil könnte ich mal ausprobieren in der nächsten Show, das klingt nach einer Idee, nur die Trennlinien habe ich deshalb entfernt, weil viele gesagt haben, dass es den Lesefluss stört. Dafür lasse ich jetzt immer 2-3 Zeilen frei, aber wenn es zu undeutlich ist, lasse ich mir da noch etwas anderes einfallen.
Zitat von Seeker im Beitrag #806Außerdem wären einige Details in manchen Promos hilfreich. Ich weiß, ich sage das oft, aber Details wie Mimik oder Gestik können extrem viele Emotionen transportieren. Deine Mindgames-Segmente wie die mit Ambrose sind so atark, sie könnten nur noch besser sein. Oder beim(viel zu schnellen) Turn Cuernos gegen Alberto und Fenix. Da kommt nicht so viel Hass rüber, wie möglich wäre. Natürlich ist das meine subjektive Ansicht, nur fiel mir das auf.
Da ist das Problem, dass die Shows dadurch noch länger werden würden und das will ich vermeiden. Ich bin jetzt schon pro Show bei über 6000 Wörtern, kratze bald an den 7000, wo ich im Sommer noch bei knapp über 4000 war. Manchen Usern (ich weiß ja nicht, wie viele tatsächlich die Shows lesen) ist das jetzt schon zu viel und bei Segmenten mit 1500 Wörtern wird schon von "Monstern" gesprochen. Ich könnte locker Segmente mit 3000 Wörtern oder mehr schreiben, wo ich noch mehr auf die Details achte und die Persönlichkeiten und alles noch mehr hervorhebe, nur werden die Shows dadurch dementsprechend länger. By the way, Alberto ist gegen Cuerno & Fenix geturnt ^^
Zitat von Seeker im Beitrag #806Reigns Turn gegen Rock kam plötzlich, aber ist auf jeden Fall inteteressant. Wirkt auf mich nur etwas überhastet.
Naja, die Geschichte wurde eigentlich über Monate aufgebaut. Es gab immer schon leichte Differenzen, zB durch das dauernde Einmischen von Rock und der Sache mit dem Elimination Match und das Verhalten von Rock hat hier eben zum Snap geführt. Aber gut, ist deine Meinung.