Die heutige Ausgabe beginnt ohne Umwege direkt mit der Musik von CM Punk, welcher mit einem Mikrofon auf der Stage erscheint und, ohne sich umzuschauen, direkt in den Ring steigt. Dort dreht er ein paar Runden, greift sich an den Mund und schaltet dann das Mic ein. „Conor, ich will mich direkt an dich wenden. Bis vor 7 Tagen waren wir keine Feinde. Wir waren keineswegs Freunde, nicht dass das jemand glauben sollte, nein, aber wir waren keine Feinde. Ich war einzig und allein unzufrieden damit, dass du einfach so hier auftauchst und dir einen Platz auf dem nächsten PPV Poster sicherst für nichts und wieder nichts…oh warte, du bist ja gar nie hier aufgetaucht, du warst nie in einer Wrestling-Arena, bist nie in einem Ring gestanden! Lass mich raten, das ist alles nur ein Publicity-Gag? Wenn ja, wofür? Für deinen Kampf gegen Jose Aldo? Dass diese News 2 Wochen vor dem Kampf gedroppt wird und so Wrestlingfans den großen Conor McGregor im Internet suchen und vielleicht deinen PPV kaufen, um dich zum größten Draw in der Geschichte dieses Sports zu machen? Nur um dann am 14. Februar Dienst nach Vorschrift zu absolvieren? Das ist vielleicht gar nicht so blöd, nur hast du einen schweren Fehler begangen und dieser war, letzte Woche mein Match zu stören. Nur wegen dir habe ich verloren und damit hast du eine riesige rote Zielscheibe auf deiner Stirn. Jose Aldo konnte sie vielleicht nicht treffen, aber ich werde. Mir kommst du nicht aus, Conor. Wenn du jetzt einen Rückzieher machst, dann ist diese Sache gegessen, dann lasse ich dich weiter dein Ding machen. Das Geld brauchst du doch sowieso nicht, das sind für dich doch nur Peanuts, nicht wahr? Im Vergleich zu den Millionen von UFC & EA, was kann dir Jeff da groß geboten haben? Weißt du was, ich will es gar nicht wissen, denn im Vergleich zu dem, was ich bekomme, ist es wahrscheinlich so unverschämt hoch, dass ich kotzen müsste und das will ich euch allen hier wirklich ersparen. Im Vergleich zu vielen von Conors Fans bin ich es nämlich nicht gewöhnt, das Essen aus dem Mund wieder auszuscheiden. Das einzige, was bei mir aus dem Mund kommt, sind Worte für dieses Mikrofon, von denen ich der Meinung bin, dass ihr sie alle hören solltet. Und damit meine ich auch dich, Conor. Denn wenn du am 14. Februar bei IWC Russian Roulette auftauchst, dann werde ich schon auf dich warten. Ich habe kein Programm, kein großes Money Match mit lukrativen Verträgen und Titelgold auf dem Spiel. Ich hätte an diesem Tag frei und ich komme nur wegen dir, Conor. Ich komme nur wegen dir, ja, und glaub ja nicht, dass ich…“
„Hast du es dann?“
Unter dem Jubel der Fans erschent Conor McGregor auf dem Titantron. Sein Gesicht versteckt er unter einer Sonnenbrille. CM Punk ist komplett außer sich. Punk: Da ist er ja! Der Mann der Stunde! Was hast du so lange gebraucht? Conor: Es tut mir leid, aber ich war damit beschäftigt, UFC Featherweight Champion of the World zu werden. Punk: Wegen diesen 13 Sekunden… Conor: Das waren größere 13 Sekunden als du jemals erlebt hast.
Ein Raunen geht durch die Fans und CM Punk scheint beeindruckt von McGregors Schlagfertigkeit zu sein. Punk: Wer glaubst du eigentlich, wer du bist und weißt du überhaupt, mit wem du es zu tun hast? Conor: Ich weiß ganz genau, dass ich der größte UFC Fighter der Gegenwart, der größte UFC Draw der Gegenwart und der UFC Featherweight Champion of the World bin. Mit so einem Würstchen wie dir kann ich reden, wie ich will. Punk: Was gibt dir das Recht, so mit… Conor: Was mir das Recht gibt? Du bist derjenige, der mich herausgerufen hat, deshalb will ich dir eines sagen. Du hast viel zu viel Selbstbewusstsein für jemanden, der noch nie einen richtigen Kampf bestritten hat. Punk: Noch nie ei…oha, jetzt wird’s interessant. Conor: Ist doch so. Würden wir uns gegenüberstehen, ist der Rekord von Samstag Nacht schon wieder Geschichte.
Jetzt muss Punk schmunzeln. Conor: Du glaubst mir nicht? Du… Punk: Du kommst einfach so hier her, meldest dich als Gaststar für einen Wrestling PPV und glaubst dann, über diesen Sport so reden zu können? Conor: Ja es ist doch so! Punk: SHUT YOUR MOUTH! Wenn es Jose schon nicht hinbekommt, muss ich es wohl machen. Komm am 14. Februar bitte nach Dublin! Ich bitte dich darum! Und lass uns dort kämpfen! Conor: Du willst gegen mich kämpfen? Punk: Oh, ich werde gegen dich kämpfen und ich werde dich besiegen! Conor: Mach dich nicht lächerlich… Punk: Du wirst derjenige sein, der sich lächerlich macht… Conor: Du scheinst die Materie nicht zu verstehen, Punk. ICH bin professioneller MMA-Fighter. Du bist „Pro-Wrestler“. Ich verprügle Leute in einem Octagon, du betreibst abgesprochenes Gruppenkuscheln vor Publikum. Wir 2, Punk, wir sind völlig unterschiedliche Menschen. Du ist kein Kämpfer wie ich. Du würdest es im Octagon nie überleben, dafür benötigt man jahrelanges Training! Und ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen will. Punk: Schreckst du jetzt doch zurück? Conor: Punk, du verst… Punk: TU NICHT SO, ALS WÄRE ICH DUMM! Schau mir in die Augen, stel dich vor mich, in diesen Ring und sag mir ins Gesicht, dass ich dich nicht besiegen kann. Sag mir ins Gesicht, dass ich schwach bin! Conor: Ich bin nicht in Glasgow, Punk. Punk: Dann komm her. Nächste Woche, Manchester. Setz dich in deinen Jet und komm her, in einem deiner noblen Anzüge und deiner Markensonnenbrille! Schau mir in die Augen und wiederhole deine Worte.
Mit einem inzwischen fast schon diabolschen Grinsen schaut Punk nun zum Titantron, wo Conor aber abwinkt. Conor: Ich muss mir das nicht antun. In meinem Vertrag steht ganz genau, was ich für diese Company tun muss, diese Einschaltung hier ist schon etwas, das ich extra auf mich nehme. Ich werde jetzt gehen, Punk. Ich muss mir das nicht länger antun, ich hab besseres zu tun.
CM Punk kocht beinahe über. Er tritt aus und reißt sich an den Haaren. Nach einer Drehung um die eigene Achse richtet er den Zeigefinger auf Conor. Punk: DU WIRST JETZT NICHT GEHEN! STELL DICH MIR WIE EIN MANN! KOMM SCHON, CHAMP! COME ON!
Der Titantron aber wird Schwarz, Conor McGregor ist verschwunden. CM Punk kann es nicht fassen und ist entsetzt. Mit einer Hand über dem Mund lässt er sich in die Seile fallen und verlässt rückwärts den Ring, womit IWC Explosion in eine erste Werbepause geht.
1st Match: XTREME CHAMPIONSHIP TOURNAMENT – Samoa Joe besiegt Dean Ambrose via Knockout nach dem Coquina Clutch (21:10)
Jetzt sehen wir einen finsteren, dreckigen Gang. Am Ende des Ganges sehen wir ein Licht. Plötzlich erkennen wir, wie Mike Bailey mit einer Trainingstasche auf Zehenspitzen aus diesem Raum schleicht. Ganz vorsichtig bewegt er sich vom Licht weg, bis man plötzlich Ian Hodgkinson schreien hört. Der Meister ruft nach Pentagon, was Bailey panisch werden lässt. Der Junge stürmt nun regelrecht aus dem Dojo auf die Straße, wo er beinahe von einem LKW überfahren wird. In seinem Stress ist ihm das aber egal, er läuft einfach weiter. Elegant slided er über die Motorhaube eines Autos und springt über eine Böschung auf einen Parkplatz. Dort schaut er sich schwer atmend um und entdeckt einen LKW, dessen Container geöfffnet ist. Ohne nachzudenken wirft er seine Tasche hinein und springt dann selbst in die Dunkelheit, womit zurück in dkie Halle geschaltet wird.
Nach einer Match-Up Grafik zum heutigen Main Event, einem Tag Team Turmoil, um die No.1 Contender für IWC Russian Roulette (bei New Year´s Revolution steht King Cuerno & Fenix das Titelmatch zu) zu bestimmen, sehen wir jetzt Jeff Jarrett backstage in seinem Büro, als es an der Tür klopft und Bobby Lashley hereinkommt. Jeff: Was kann ich für dich tun?
Jarrett scheint Lashley nicht sehr viel Beachtung zu schenken, doch dieser sorgt schnell selbst dafür, indem er auf den Tisch schlägt, denn er ist sauer. Durch den Schlag fiel beinahe Jeffs Handy zu Boden. Jeff: Sag mal, geht´s dir noch gut? Bobby: Was war das eben? Jeff: Was war was eben? Bobby: Main Event ein Tag Team Match? Was ist mit Brock?
Jeff scheint etwas peinlich berührt zu sein und kratzt sich am Hinterkopf. Jeff: Oh, vielleicht hätte ich dir das sagen sollen, ja. Ich habe mit Paul Heyman gesprochen und Brock Lesnar steht im Moment nicht zur Verfügung, da er in Texas auf der Jagd ist.
Lashley muss einmal tief durchatmen und man kann richtig sehen, wie er sich zusammenreißen muss. Bobby: Puh…und das heißt? Jeff: Das heißt, dass wir kein No.1 Contender´s Match sehen werden. Bobby: Das heißt, ich bin raus? Jeff: Das heißt, wir sehen am 5. Januar ein Fatal 4 Way Match! Bobby: 4 Way…ein 4 Way…wow…
Lashley muss die Zähne zusammenbeißen, um nicht auszurasten, schafft es aber, halbwegs ruhig zu bleiben. Jeff: Nicht ausrasten, Bobby. Bobby: Ich weiß, ich weiß, ich versuche es ja. Jeff: Spare dir deine Kräfte für heute Abend, denn du bekommst trotzdem ein Match. Bobby: Gegen? Jeff: Richie Steamboat. Mir hat nicht gefallen, wie er versucht hat, sich bei Black Cole Sun in den Vordergrund zu stellen. Mach ihn kalt. Bobby: Darauf kannst du wetten. Jeff: Sehr gut, jetzt verschwinde.
Bobby Lashley verlässt also das Büro, während Jeff sich weiter seinen Telefonaten zuwendet.
Ebenfalls backstage sehen wir jetzt Dean Ambrose vor einem Spiegel auf der Toilette. Er wäscht sich gerade den Schweiß aus dem Gesicht und fährt sich anschließend mit den Händen durch die Haare, als er nach unten ins Waschbecken blickt und Blut sieht. Rückartig reißt er die Hände weg und sieht, dass auch sie voller Blut sind. Mit weit aufgerissenen Augen bewegt er sich nun 3 Schritte weg vom Becken und beginnt, immer lauter und hektischer zu atmen. Die Geräuschkulisse wird immer lauter, man sieht, wie sich der Schweiß wieder auf Deans Stirn ansammelt, während der Lunatic Fringe nervös im Raum herumirrt. Panisch dreht er sich umher, bis er plötzlich eine Hand auf seiner Schulter spürt. Von einem Moment auf die andere ist es völlig ruhig. Zittrig atmend dreht sich Dean mit geschlossenen Augen ganz langsam um und als er sie öffnet, sieht er Samoa Joe. Für einen Moment hört man nur Deans Herzschlag, dann normalisiert sich alles wieder und auch das Bild, das zwischenzeitlich farblos war, wird wieder normal.
„Dean, ist alles in Ordnung?“
Ambrose greift sich erneut auf die Stirn. „Warum blute ich?“
Joe kommt ein Grinsen aus. „Weil du Masochist gegen den Ringpfosten gelaufen bist, schon wieder vergessen?“
Joe klopft Ambrose auf die Schulter, dieser zuckt dabei leicht zusammen und nicht verhalten. „Junge, du siehst wirklich schlecht aus. Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen.“ „Ja…vielleicht sollte ich das wirklich…“ „Gut, dann sehen wir uns . Viel Glück noch!“
Erneut klopft Joe Ambrose auf die Schulter, wieder zuckt dieser zusammen. Als die Samoan Submission Machine die Toilette verlassen hat, geht Dean erneut zum Waschbecken, um sich das Blut aus dem Gesicht und von den Händen zu waschen. Er wischt sich durch die Haare und als er wieder hochblickt, steht Jon Moxley hinter ihm. Dean trifft fast der Schlag. Es beutelt ihn durch, beinahe rutscht er sogar aus, als er eine 180 Grad Drehung hinlegt. „Was machst du denn da? Reißt hier fast das Becken herunter, ne.“
Ungläubig schaut Dean zu Moxley, er zittert weiterhin stark. „Was machst du hier?“
Der Mox chillt derweil an einer Kabine. „Ich wollte nach dir sehen, was du so treibst.“
Ambrose aber scheint das nicht zu gefallen, er wird sogar laut. „Ich will nicht, dass du hier bist! Seit du zurückgekommen bist, geht es mir beschissener als je zuvor! Ich will, dass das aufhört!!“ „Natürlich, das wollen wir beide. Glaubst du, es gefällt mir, dich so zu sehen? Hm, naja, ganz ehrlich, schon ein bisschen, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, du weißt ganz genau, warum ich hier bin, sonst wäre ich es nicht. Die Frage ist nur, was ist es? Und warum bin ich genau heute Abend wieder hier? Du wusstest doch, dass ich komme, nicht wahr? Ha, natürlich hast du das, ich hab dich doch gesehen. Ich kenne dich in und auswendig und ich weiß, dass du nie verlieren willst. Jetzt hast du aber verloren, noch dazu in einem Turnier, in dem die Xtreme Championship ausgefochten wird. Dein Baby, weißt du noch? Dieser Gürtel war alles für dich, denn er bedeutete Macht. Er zeigte den Leuten, dass du jemand bist, er war dein Schatz. Mit diesem Gürtel warst du auf dem Höhepunkt, doch dann muss etwas passiert sein. Irgendetwas in diesen 9 Monaten hat nicht gepasst, nur was? Wo ist der Wurm drin? Die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Finde sie und ich bin wieder weg. Denn denk dran, ich will nur das Beste für dich.“ „Du weißt, was ich suche, oder?“
Jetzt muss Moxley schmunzeln. „Natürlich tue ich das, Dean. Ich weiß alles über dich. Einfach alles.“ „Warum sagst du es mir nicht einfach??“ „Das wäre zu einfach.“
Dean ist jetzt richtig sauer. Er holt aus, um auf Moxley einzuschlagen, doch gerade, als er das Gesicht treffen sollte, verschwindet sein Alter Ego plötzlich und Dean fällt auf die Nase. Ungläubig schaut er sich nochmal um, doch Jon Moxley ist weg. Mit einer Hand am Kopf steht Dean auf, schaut sich nochmal kurz im Spiegel an und verlässt dann das Badezimmer…
2nd Match: XTREME CHAMPIONSHIP TOURNAMENT: Jimmy Havoc (w/Lacey) besiegt Timothy Thatcher via Pin nach dem Acid Rainmaker (11:50)
Nach dem Match kommt Lacey in den Ring und tänzelt ein wenig um Havoc, bevor sie ihm plötzlich den Nagel Jimmy Jacobs´ in die Hand drückt. Havoc weiß zunächst nicht so recht, wie er darauf reagieren soll, doch das diabolische Lachen von Lacey spricht eine eindeutige Sprache. Havoc packt Thatcher an den Haaren, da hören wir plötzlich die Musik von Kevin Owens und der Kanadier stürmt die Ramp herunter! Sofort lässt Havoc von Thatcher ab und zieht sich aus dem Ring in die Crowd zurück, weshalb sich Kevin Owens zuerst um Thatchers Zustand erkundigt und sich dann ein Mic schnappt. Jimmy Havoc & Lacey beobachten die Szenerie derweil entsetzt aus der Crowd. „Was sollte das werden? Was hat Timothy dir getan? Was muss in jemandem wie dir vorgehen, dass er mit einem Nagel auf einen Unschuldigen einsticht? Oh warte…da war ja was. Jimmy, dich trifft natürlich keine Schuld, sondern einzig und allein Lacey! Du bist doch nur eine Marionette dieser Hure, hast keinen eigenen Willen. Ist es nicht so? Komm doch her, wenn es nicht so ist! Komm her, stell dich mir!“
Während Kevin Owens mit weit ausgestreckten Armen im Ring wartet, diskutiert Havoc mit Kacey. Er würde gerne in den Ring laufen, doch Lacey hat andere Pläne. Eine Zeit lang redet sie auf Havoc ein, dann kommt ihm ein Grinser aus und die beiden verlassen durch die Crowd die Halle. Auch Kevin Owens muss schmunzeln und nimmt nochmal das Mic. „Super, großartig. Jetzt fühlt er sich groß und stark, aber eines sag ich dir. Ich krieg dich noch. Du glaubst, du kommst mir aus? Oh nein, Junge, mir sicher nicht.“
Nach diesen Worten wirft Owens das Mic weg und verlässt unter lauten Cheers die Halle, bis Explosion in eine Werbepause geht…
In der Halle wird die Beleuchtung nun plötzlich kurzzeitig abgeschaltet, bis sie parallel zu einem großen Feuerwerk wieder erstrahlt. Die Menge tobt und das aus gutem Grund, denn auf einmal steht niemand geringeres als Jeff Hardy auf der Bühne! Unter tosendem Beifall macht er sich auf den Weg ins Seilgeviert, wo er sogleich ein Mikro in seinen Besitz bringt. "CREATURES OF THE NIGHT, WO SEID IHR?!", fängt er an und die Zuschauer jubeln ihm zu. Mit einem Lächeln auf den Lippen fügt er an:"Das hat mir gefehlt. Es tut gut, wieder da zu sein. Wisst ihr, die letzten Monate brauchte ich einfach eine Auszeit, um jetzt wieder in Top-Form vor euch zu stehen. Denn genau das verdient ihr! Keinen ausgebrannten, unmotivierten Jeff Hardy, der Woche für Woche nur noch für ein paar Scheine in den Ring steigt und sich dabei wünscht, an einem ganz anderen Ort zu sein. Nein, ihr verdient einen topfiten, hochmotivierten Jeff Hardy, der Woche für Woche seine Bestleistung gibt! Ihr verdient The Charismatic Enigma! Und dieser ist zurück! Und er wird euch in den nächsten Monaten beweisen, dass er noch besser ist als jemals zuvor!" Mit diesen Worten lässt Jeff das Mikro fallen und sich nochmal auf allen 4 Ecken des Ringes von der Crowd feiern. Gerade als er den Ring dann verlassen will, taucht auf dem Titantron plötzlich eine flackernde Lampe in einer ansonsten völlig dunklen Umgebung auf. An diese drückt sich nun Marty "The Moth" Martinez, der uns in den letzten Wochen bereits bekannt geworden war. Mit gepresster Stimme meint er:" Jeff, du hast nach den Creatures Of The Night gefragt.... nun.... hier ist eine." Mit einem hysterischen Lachen verschwindet The Moth vom Titantron und lässt einen verwirrt wirkenden Jeff Hardy zurück, der nun langsam die Rampe hinaufgeht.
Backstage sind wir jetzt bei Jeremy Borash in der Interview-Zone. JB: Ladies & Gentlemen, letzte Woche wurden wir Zeuge eines historischen Ereignisses, als Bobby Roode und „Cowboy“ James Storm wieder zueinander gefunden und Beer Money reunited haben! Die Tag Team Division ist damit um ein weiteres Team reicher und wir dürfen uns fragen, wie gehen die Tag Team Champions mit dieser Bürde um?
Jetzt werden Matt & Nick Jackson mit ihren Gürteln gezeigt, wie sie neben Borash stehen. Matt: JB, wir haben es schon beim lezten Mal gesagt und haben unsere Meinung nicht geändert. Keines dieser Teams kann uns das Wasser reichen. Wir sind verdient die Tag Team Champions und daran wird sich weder am 5. Januar, noch am 14. Februar etwas ändern. Nick: Matt & ich haben das Tag Team Wrestling revolutioniert. Wir haben es cool gemacht, wir haben das Too Sweet wieder modern gemacht, haben mit unseren Superkick Partys neue Maßstäbe gesetzt! Und du glaubst, dass wir uns nur wegen einem weiteren Team jetzt in die Hose machen? Matt: Die Sache ist die: Beer Money sind ein starkes Tag Team, die wissen, wie man Partys im Ring feiert. Doch gegen uns und, wie von Nick schon angesprochen, unsere Superkick Partys, sind auch der Cowboy und sein Kollege machtlos. JB: In unserem letzten Interview haben Sie gesagt, Singles Wrestler haben im Tag Team Bereich nichts zu suchen. Mit Bobby Roode steht jetzt aber ein ehemaliger Tag Team Champion & Tag Team Champion im Ring, auch Jame Storm konnte beide Titel mehrfach halten, Tag Team Gold sogar schon hier in der IWC. Matt: Und das Problem liegt jetzt wo? JB: Ist das nicht etwas völlig anderes wie ein Shinsuke Nakamura, der in diesem Bereich noch größtenteilos unerfahren ist? Matt: Wieso? Nick: Bobby & James haben seit über 4 Jahren kein Tag Team Match bestritten…bis auf letze Woche. Wir haben in der Zwischenzeit überall auf der Welt Gold gewonnen. Wir sind das bessere Team, das eingespieltere Team, das erfahrenere Team. Ende der Diskussion.
Matt & Nick too sweeten noch etwas gegen JB´s Kopf, dann verlassen sie die Interview-Zone und es geht zurück in die Halle.
3rd Match: Bobby Lashley besiegt Richie Steamboat via Pin nach dem Spear (02:23)
Backstage haben Noam Dar & Will Ospreay die Szenerie beobachtet, nur Marty Scurll fehlt. Dieser steht außerhalb der Arena auf einer Brücke und raucht eine Tschik, als sich Mark Haskins zu ihm stellt. Marty mustert ihn genau, was Mark natürlich auffällt. Marty: Du. Mark: Gibt´s etwas, das du mir sagen möchtest? Marty: Du bist doch der, der uns letzte Woche etwas versprochen hat. Mark: Ich bin…der, ja. Marty: Ja gut, also, wie sieht´s aus? Mark: Ich habe mit mehreren Männern gesprochen. Marty: Ja? Mark: Am 5. Januar sind wir in London. Marty: Schön, schön, weiter? Mark: Wir sehen uns dort.
Nach diesen wenig aussagekräftigen Worten geht Haskins wieder. Scurll schaut ihm noch skeptisch hinterher, dann muss er sich den Schirm aufspannen, da es zu regnen beginnt.
Ebenfalls Regen gibt es in den Bergen von Colorado, wo Shaun in seiner Hütte nachdenklich vor dem Kamin sitzt. Er wärmt sich die Hände und starrt leer ins Feuer, da kommt Tommaso Ciampa und setzt sich zu ihm. Shaun: Tommaso, mein Freund, was führt dich zu mir? Ciampa: Wir müssen über Solomon reden. Ich habe einen Anruf aus England bekommen. In 2 Wochen sind sie in Birmingham, da will Oliver mit ihm reden. Shaun: Mit Solomon? Wieso das? Ciampa: Wegen dem Match. Sie wollen sicherstellen, dass noch nichts an die Öffentlichkeit gerät, was nicht sollte. Shaun: Und jetzt verlangst du von mir, dass ich Solomon freilasse? Bist du wahnsinnig?! Er wird…er wird… Ciampa: Ruhig, Shaun, ich habe das natürlich durchdacht. Ich werde mit ihm fahren. Oliver kennt mich und er vertraut mir. Ich hoffe, du kannst das auch. Shaun: Ich vertraue dir, Tommaso, wenn du mir zu 100% garantierst, dass nichts schiefläuft. Ciampa: Glaub mir, ich kann Solomon kontrollieren und so, wie es ihm geht, wird er es nicht wagen, zu plaudern. Glaub mir, ich habe alles unter Kontrolle. Shaun: Gut, gut. Ciampa: Damien wird bei dir bleiben, keine Sorge. Wir haben das alles gut organisiert. Shaun: Das freut mich. Es tut gut, jemanden wie dich im Netzwerk zu haben.
Ciampa nickt Shaun zu und steht dann auf. Als er gegangen ist, schließt auch Shaun den Ofen und macht sich mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck davon.
Zurück in der Halle hören wir jetzt von Lead-Commentator Mauro Ranallo. „Letzte Woche hat Maroon 5-Sänger Adam Levine angekündigt, er würde gegen seine Angreiferin, Julia H., mit „außerordentlichen Maßnahmen“ vorgehen, sollte ihr Konflikt nicht binnen 7 Tagen geklärt sein. Wie mir soeben mitgeteilt wurde, gibt es tatsächlich eine Lösung! So besteht Julia darauf, ein Wrestlingmatch gegen Levine bestreiten zu wollen! Nach einigen Verhandlungsversuchen stimmte Adam Levine tatsächlich zu, damit werden wir am 14. Februar 2016 tatsächlich ein Match zwschen ihm und Jusation, wie sich Frau H. nennen wird, sehen!“
Nach dieser Ankündigung geht Explosion wieder in eine kurze Werbepause.
Zurück aus der Pause sind wir jetzt wieder backstage bei Jeremy Borash. JB: Ladies & Gentlemen, was für ein Match, das da gerade angekündigt wurde! Adam Levine vs Jusation bei IWC Russian Roulette am 14. Februar 2016 ist offiziell, doch es wird nicht das einzige Match mit Beteiligung eines Megastars der Unterhaltungsindustrie bleiben. Wie nämlich letzte Woche bekannt wurde, wird The Rock an jenem Sonntagabend ebenfalls in den Ring zurückkehren und dort auf seinen Cousin, den „Big Dog“ Roman Reigns treffen! Rock… Rock: Whoa, whoa, whoa, Big Dog? Ist das, wie er sich jetzt nennt? Der „Big Dawg“? Sorry, aber das ist lächerlich. Diese gesamte Roman Reigns Persona ist lächerlich in meinen Augen, ich meine, wohin soll das führen? Glaubt er wirklich, er kann mich, den Brahma Bull THE ROCK in einem 1 on 1 Match besiegen? JB: Sieht ganz danach aus. Rock: Unglaublich, un…nein. Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich auf ihn eingeredet habe, dass er es nicht überstürzen soll, dass er es nicht so schnell angehen soll. JB: Naja, Roman stand seit 2012 für d… Rock: Das ist ja alles schön und gut, nur konnte Roman nie aufzeigen und… JB: Roman bekam auch nie die Chance… Rock: Wäre er gut genug, hätte er seine Chance bekommen. Da ist kein „Er hatte keine Chance“, denn er hatte sie. Über Monate hatte er sie, von 2014 weg bis jetzt hatte er die Chance, doch er hat sie nicht genutzt! Das ganze Jahr über habe ich alles versucht, um ihn stark aussehen zu lassen, aber er hat sich geweigert. Er hat sich geweigert und wurde verdroschen. Anstatt kleinerer Gegner, die er leicht und locker zerlegen kann, wie es zum Beispiel ein Mil Muertes macht, hat er sich Gegner wie Brock Lesnar oder Bobby Lashley gesucht, die stärker sind als er, die größer sind als er und die ihn auch verdroschen haben! JB: Sie meinen also, Roman Reigns könnte Mil Muertes besiegen? Rock: Nein, nie im Leben könnte Roman Reigns Mil Muertes besiegen und weißt du auch, warum? Weil man vor Mil Muertes Respekt hat. Weil Mil Muertes noch nie verloren hat. Diesem Mann umgibt eine Aura der Unzerstörbarkeit, weil er eben noch nie einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt war. Denn sind wir ganz ehrlich, wer war da dabei? Okada? Cole? Anyone? Nein. Roman hat diese Aura nicht. Er wurde besiegt, zerstört, zerteilt und das mehrfach! Warum sollte man vor ihm Respekt haben? Es gibt keinen Grund! Und so leid es mir für ihn tut, aber am 14. Februar werde ich seine Karriere endgültig begraben müssen. JB: Danke für das Interview, Rock. Rock: Ganz meinerseits.
Nach diesem Interview geht es zurück in die Halle.
4th Match: Shinsuke Nakamura besiegt Katsuyori Shibata via Pin nach dem Boma Ye (13:31)
Nach dem Match richtet Nakamura noch eine Message an Kazuchika Okada, der zusammen mit Gedo auf der Stage erscheint. Er zieht sich mit dem Daumen in Undertaker-Manier über die Stage, worauf Okada mit der Rainmaker-Pose antwortet, bevor er in seinem Schacht verschwindet. Mauro Ranallo kündigt derweil an, dass es nächste Woche eine Pressekonferenz zwischen Gedo & Jado mit ihren jeweiligen Vertretern geben wird.
Backstage sehen wir jetzt wieder Jeff Jarrett in seinem Büro, als plötzlich AJ Styles die Tür eintritt und auf seinen Boss zustürmt. Vor dem Tisch bleibt er stehen und stützt sich mit beiden Händen auf die Kante, Jeff lässt das alles aber völlig kalt. Er schaut weiter in den Computer und sagt ganz kalt „Die kannst du zahlen.“ AJ scheint diese Reaktion nur noch wütender zu machen. AJ: Sag mal, geht’s dir noch gut? Jeff: Das heißt „Geht es ihnen noch gut“ und natürlich, danke der Nachfrage. AJ: Willst du mich verarschen? Jeff: Du trittst meine Tür ein, schlägst auf den Tisch, fragst, ob es mir noch gut geht und ich bin der, der hier jemanden verarscht? Komm zum Punkt, warum bist du hier? AJ: Fatal 4 Way? Ich soll meinen Titel gegen 3 Gegner verteidigen??? Jeff: So sieht´s aus. AJ: Warum? Jeff: Weil wir 3 Herausforderer haben und keiner bereit ist, auf seinen Spot zu verzichten. AJ: Hast du nicht… Jeff: Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ein Singles Match meine liebste Option wäre, nur wird mir der ganze Zirkus zu blöd, weshalb ich nach dem 5. Januar EINEN fixen Champion und EINEN Herausforderer haben will. AJ: Und du glaubst, weil du das sagst, kommst du damit durch? Jeff: Komm mir jetzt nicht mit deinem lächerlichen Champion-Rechht, denn so etwas gibt es nicht. Ich bin der Präsident der Immortal Wrestling Company und wenn ich das sage, wird es auch so kommen. Und jetzt geh bitte.
AJ scheint zwar nicht unbedingt zufrieden mit der Entscheidung zu sein, merkt aber, dass er auf verschlossene Türn stößt, weshalb er angefressen das Büro verlässt.
Immer noch backstage sehen wir jetzt Chad Gable backstage auf einer Couch sitzen, als sich plötzlich Zack Sabre Jr zu ihm setzt. Zack: Na? Chad: Hm?
Beide wirken etwas peinlich berührt. Chad: Also…wenn du schwul bist und das eine Anmache sein soll, muss ich dich leider enttäuschen. Zack: Was? Nein, ich wollte dich nur frragen, ob du vielleicht Lust hast, nächste Woche ein Match gegen mich zu bestreiten? Chad: Gegen dich? Wie kommst du denn darauf? Zack: Ich dachte mir nur, weil wir beide in der Luft hängen und du ein wirklich großes Talent bist und ja… Chad: Wow, das ist die peinlichste Konversation, seit ich hier bin. Zack: Sag einfach, ja oder nein? Chad: Klar, kein Ding. Nur mach das nie wieder. Zack: Keine Sorge, ich kann mir nur nie sicer sein, ob nicht irgendwo einer vom Empire lauert. Chad: Haha, nein, keine Sorge. „Ja, keine Sorge.“
Zack zuckt zusammen, da neben ihm plötzlich Charlie Haas steht. Zack: Wo kommst du denn her? Haas: Schau, ich hab kein Problem, wenn du mit Chad in den Ring steigst, der Junge braucht eh Sparringpartner. Zack: Also, ha, ob man mich als Sparringpartner bezeichnen kann? Haas: Kann man, glaub mir. Chad, komm, wir gehen.
Chad will Sabre noch die Hand reichen, doch Haas zieht ihn weg, weshalb Zack allein und etwas peinlch berührt auf der Couch sitzen bleibt.
Main Event: Tag Team Turmoil to determine the No.1 contenders for the IWC Tag Team Championships Kassius Ohno & Leo Kruger besiegen Noam Dar & Will Ospreay via Pin von Ohno an Dar nach dem Ohno Blade (06:29) Gods Among Men besiegen Kassius Ohno & Leo Kruger via Pin von Galloway an Ohno nach dem Future Shock DDT (12:23) Gods Among Men besiegen Wesley Blake & Buddy Murphy via Pin von Maddox an Murphy nach einem Knee Strike Brainbuster (16:34) Total Nonstop Heels besiegen Gods Among Men via Pin von End an Maddox nach einer Lariat (28:15) Beer Money besiegen Total Nonstop Heels via Submission von Jack im Crossface von Roode (34:40) PRIDE besiegen Beer Money via Pin von Anderson an Storm nach dem Magic Killer (41:58) Los Ingobernables besiegen PRIDE via Pin von Naito an Gallows nach einem Einroller (42:26)
Nach dem Gong können es Anderson & Gallows gar nicht fassen. Nach nur 28 Sekunden rollt Tetsuya Naito sie ein und trägt damit den Sieg für sein Team davon! Doch lange können sie den Schock nicht verdauen, denn Naito & El Ligero gehen weiter auf sie los und treten auf sie ein. Draußen muss Anderson schnell über die Barrikade, mit Doc Gallows dagegen geht es zum Kommentatorenpult. Der Biker versucht zwar, sich zu wehren, doch gegen Naitos Schlagring hat er keine Chance. Nach mehreren Schlägen gegen das Kiefer nehmen die beiden ihn hoch und befördern ihn mit einer Powerbomb durch das Pult. Anschließend gibt es noch einen obligatorischen Superkick von Ligero gegen Karl Anderson, der gerade aus der Crowd zurückkehrt. Mit ihren Trademark-Posen, die sie vor den Kameras vorführen, endet die erste Ausgabe von IWC Explosion auf der Europa-Tour…
+++IWC RUSSIAN ROULETTE: HEROES GET REMEMBERED BUT LEGENDS NEVER DIE UPDATE+++
KAZUCHIKA OKADA VS SHINSUKE NAKAMURA
ROMAN REIGNS VS THE ROCK
SHAUN RICKER VS SOLOMON CROWE - DEATHMATCH
ADAM LEVINE VS JUSATION*
*Ich darf kein echtes Bild verwenden, deshalb müsst ihr euch mit diesem Render zufriedengeben ^^
Ich bin eher weniger begeistert von Conor McGregor. Versteh mich nicht falsch, er ist eine Riesennummer, der Dialog war sehr intensiv und ich finde es auch gut, dass du schon wieder was neues für Punk hast, aber keine Ahnung - wenn ich vorm TV sitzen würde und ein Stargast würde die Show als "abgesprochenes Gruppenkuscheln" bezeichnen, wäre ich erstmal völlig baff ob des fehlenden Kayfabes. Je nachdem, ob dieses Match noch zustande kommt oder nicht und wer dann gewinnt, kann das Ganze in meinen Augen dazu führen, dass du dein eigenes Roster degradierst und schlechter machst als einen UFC-Fighter, der nur Stargast ist. Aber vielleicht sehe ich das auch überspitzt, keine Ahnung. Egal, du willst Feedback, du kriegst Feedback, fertig xD
Joe gewinnt gegen Ambrose, das kann man machen. Ich denke, Ambrose wird matchtechnisch auch erstmal nichts mehr reißen, bis er entweder Moxley besiegt hat... oder bis Moxley ihn besiegt hat. Wir werden sehen. Joe als Champ hätte auch was...
Nanu? Ist Bailey etwa auf der Flucht? Oh je. Das kann ja noch lustig werden.
Ambrose / Moxley ist dann mein persönliches Highlight der Show. Ich hatte so meine Befürchtungen, dass diese Segmente irgendwann repetitive werden könnten, aber im Moment ist eindeutig das Gegenteil der Fall und das hier war das bisher beste Segment mit ihm. Weiter so!
Auch Havoc ist ein durchaus interessanter Kandidat auf den Titel. Momentan ist er ja wirklich on a roll. Den darf man nicht abschreiben.
Jeff Hardy is back! Nice. Und Marty :o Wird das eine neue Fehde? Wäre ja mal sehr interessant.
Nach dem großen Höhepunkt (Crowe vs. Cody) hat die Netzwerk-Story gerade eine etwas ruhigere Phase. Macht aber nichts, interessant ist es allemal.
Young Bucks Interview hat mir auch ganz gut gefallen.
Styles hat es also gleich mit drei Gegnern zu tun. Kann seine Aufregung verstehen, aber das Match dürfte interessant werden. Mal gucken, wie lang AJ noch Champ sein wird :D
Das Segment mit Chad und Zack war ja mal so was von awkward xD Sehr schön, hab mich gut amüsiert!
Los Ingobernables gewinnen also das Main Event und werden auf die Bucks treffen. Einerseits schön, dass du sie so konsequent pushst, allerdings hätten mir Beer Money oder Kruger & Ohno besser gefallen. Nun gut, warten wir ab :)
Ha, Adam Levine wird sich noch gehörig wundern, glaube ich ;D
War durchaus 'ne schöne Show mit meinem persönlichen Highlight, nämlich Ambrose, wie bereits gesagt. AJ war nur Nebensache in dieser Show, generell wirkt der World Title gerade etwas wie eine Nebensache, wo wir ja in dieser Woche das Xtreme Title Tournament, das Tag Team Titles #1 Contender's Match usw. hatten. Aber darüber hab ich ja schon mit dir geredet und ich bin zuversichtlich, dass das auch mal wieder anders aussehen wird :D
Zitat von Sierra im Beitrag #818Ich bin eher weniger begeistert von Conor McGregor. Versteh mich nicht falsch, er ist eine Riesennummer, der Dialog war sehr intensiv und ich finde es auch gut, dass du schon wieder was neues für Punk hast, aber keine Ahnung - wenn ich vorm TV sitzen würde und ein Stargast würde die Show als "abgesprochenes Gruppenkuscheln" bezeichnen, wäre ich erstmal völlig baff ob des fehlenden Kayfabes. Je nachdem, ob dieses Match noch zustande kommt oder nicht und wer dann gewinnt, kann das Ganze in meinen Augen dazu führen, dass du dein eigenes Roster degradierst und schlechter machst als einen UFC-Fighter, der nur Stargast ist. Aber vielleicht sehe ich das auch überspitzt, keine Ahnung. Egal, du willst Feedback, du kriegst Feedback, fertig xD
Top-Heel: Check!
Zitat von Sierra im Beitrag #818Ambrose / Moxley ist dann mein persönliches Highlight der Show. Ich hatte so meine Befürchtungen, dass diese Segmente irgendwann repetitive werden könnten, aber im Moment ist eindeutig das Gegenteil der Fall und das hier war das bisher beste Segment mit ihm. Weiter so!
Hab hier mal mehr Details ausprobiert, wie es gefordert wurde. Wenn das gut ankommt, kann ich gerne versuchen, das bei noch mehr Segmenten zu versuchen :D
Zitat von Sierra im Beitrag #818Nach dem großen Höhepunkt (Crowe vs. Cody) hat die Netzwerk-Story gerade eine etwas ruhigere Phase. Macht aber nichts, interessant ist es allemal.
Dass es nicht in diesem Ausmaß auf Dauer weitergehen kann, war klar. Ein Underboss lang außer Gefecht, deren größte Gefahr in ihrer Macht, das musste einfach ein wenig abkühlen. Muss ja auch andere wichtige Storys in den Vordergrund rücken :D
Zitat von Sierra im Beitrag #818Los Ingobernables gewinnen also das Main Event und werden auf die Bucks treffen. Einerseits schön, dass du sie so konsequent pushst, allerdings hätten mir Beer Money oder Kruger & Ohno besser gefallen. Nun gut, warten wir ab :)
Noch ist das nicht fix, zuerst müssen die Bucks gegen King Cuerno & Fenix verteidigen ^^
Zitat von Sierra im Beitrag #818War durchaus 'ne schöne Show mit meinem persönlichen Highlight, nämlich Ambrose, wie bereits gesagt. AJ war nur Nebensache in dieser Show, generell wirkt der World Title gerade etwas wie eine Nebensache, wo wir ja in dieser Woche das Xtreme Title Tournament, das Tag Team Titles #1 Contender's Match usw. hatten. Aber darüber hab ich ja schon mit dir geredet und ich bin zuversichtlich, dass das auch mal wieder anders aussehen wird :D
Ich versuche einfach, alle Champions als sehr stark und sehr wichtig zu präsentieren. So soll die Competition um die Xtreme/Intercontinental Championship nicht weniger wichtig als die um die World Heavyweight Championship wirken. Das ist zumindest mein Ziel, ob es am Ende auch funktioniert, müsst ihr mir sagen ^^
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus dem Vereinigten Königreich startet mit unserem Kommentatorentrio bestehend aus Mauro Ranallo, Josh Barnett & Matt Striker, die uns schon vorab über ein paar Sachen schlau machen. So erklärt Mauro Ranallo, dass wir jetzt gleich das letzte Erstrundenmatch im Xtreme Championship Tournament sehen werden, wenn der zurückkehrende Roderick Strong auf den, bei Black Cole Sun sehr starken, Drew Galloway treffen wird. Außerdem werden alle 4 Männer, die am 5. Januar um die World Heavyweight Championship antreten werden, heute in einem Tag Team Man Event aufeinandetreffen! Die Teams bilden dabei World Heavyweight Champion AJ Styles & der ehemalige World Heavyweight Champion Bobby Lashley sowie Alberto El Patron & der ehemalige Xtreme Champion Jay Briscoe. Josh Barnett geht außerdem auf den Zwist zwischen CM Punk & dem UFC Featherweight Champon Conor McGregor ein und erklärt, dass er selbst als UFC-Fighter & Wrestler tätig war und es für Conor nicht so einfach werden könnte, wie er es sich vielleicht vorstellt und, sollte er noch die Chance dazu haben, sich besser nicht auf ein Match gegen CM Punk einlassen sollte. Er kündigt außerdem 2 Sitdown Interviews mit den beiden an, die er höchstpersönlich geführt hat, kommt aber nicht mehr weiter, da hören wir auch schon die Musik vom House of Truth und der Fokus wird auf Roderick Strong gerichtet.
1st Match: Drew Galloway besiegt Roderick Strong via Pin nach dem Future Shock (10:13)
Nach dem Match sehen wir Truth Martini am Ringrand stehen. Der Erfolgsmanager kann nicht fassen, dass Roddy schon wieder verloren hat und entfernt sich langsam, das Gesicht hinter dem Book of Truth vor das Gesicht haltend, vom Ring. Roddy, der im Ring von Angelico gestützt wird, schaut Truth auf dem Weg aus der Halle schuldbewusst hinterher, doch selbst können die beiden den Ring nicht mehr verlassen, denn da erscheint plötzlich Marty Scurll als Kameramann hinter den beiden und brät Roddy sein Arbeitswerkzeug über den Schädel! Angelico kann gar nicht reagieren, da bekommt auch er die Kamera ins Gesicht. Anschließend nimmt Marty noch das Kabel und würgt damit Strong, bis ihn mehrere Security-Männer entfernen. In diesem Moment taucht aber plötzlich der mächtige Rampage Brown im Ring auf und schleudert einen Offiziellen direkt in hohem Bogen über das oberste Ringseil, die anderen 3 verlassen ob der beeindruckenden Statur freiwillig den Ring, um welchen sich noch mehr Wrestler versammelt haben. Namentlich sind es Noam Dar, Will Ospreay, Mark Andrews, Mark Haskins & Iestyn Rees. Marty wird weiterhin von Rampage in der Ringecke gedeckt, während Noam Dar den Ring mit einem Mic betritt.
Noam: The Force Awakens. Dabei spreche ich ausnahmsweise nicht von Star Wars, den ihr euch trotzdem unbedingt ansehen müsst, sondern von einer Kraft, die in dieser Company erwacht. Niemand sah es kommen, nicht wahr? Wie denn auch? Viel zu lang wurde die Euro-Szene belächelt, übersehen, vergessen. Jeder hat die Warnungen ignoriert, die Oliver Grey seit 2012 ausgesprochen hat. Doch wir sind nicht im Auftrag des Netzwerks hier, nein. Wir sind hier, weil niemand sonst einen Finger rührt! Wie sollen wir denn auffallen, wenn niemand etwas tut? Wie sollen wir auf uns aufmerksam machen? Genau so. So und nicht anders und wisst ihr, was? Das ist nur der Anfang. Marty: You never saw it coming! Hahaha!
Mit einem diabolisch lachenden Marty Scurll und einem ebenfalls laut auflachenden Noam Dar sowie der gesamten Belegschaft geht IWC Explosion in eine Werbepause.
Zurück aus der Pause sehen wir jetzt einen schwarzen Raum, in welchem 2 Stühle stehen, auf welchen nun Josh Barnett & Conor McGregor Platz nehmen. Josh: Ladies & Gentlemen, der UFC Featherweight Champion, Conor McGregor! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Conor: Ganz meinerseits, Mr. Barnett. Einer Ikone dieses Sports kann ich keinen Wunsch ausschlagen. Josh: Conor, Sie sind derzeit in einer persönlichen Fehde mit CM Punk wegen ein paar Dingen, die Sie gesagt haben und… Conor: Wenn…entschuldigung, wenn ich kurz etwas klarstellen dürfte? Josh: Nur zu. Conor: Diese „Fehde“, wie Sie sie nennen, kam nicht erst durch die Worte zustande, die ich gesagt habe. Eigentlich wäre ich gar nie bei dieser Weekly aufgetreten, hätte Punk mich nicht persönlich attackiert. Josh: Wie man es auch sehen will, Sie haben mit ihren Worten letzte Worte für sehr viel Unmut in der Welt des Wrestling, nicht nur unter Wrestlern, sondern besonders unter den Fans, gesorgt. Sind Sie im Nachhinein vielleicht der Meinung, Sie hättten das anders formulieren können? Conor: Absolut nicht, nein. Ich stehe dazu, was ich gesagt habe, da es nunmal ein Fakt ist. Josh: Conor, wie du vielleicht weißt, habe ich selbst 77 Wrestlingmatches bestritten und war UFC Heavyweight Champion, ich kenne also beide Seiten und ich muss wirklich sagen, ich kann dir so weit nicht zustimmen. I… Conor: Wieso? Wrestling ist für mich eine Attraktion für einen Jahrmarkt, für enen Zirkus. Das sind Leute, die durch die Luft fliegen, sich herumschubsen und herumwerfen, ohne sich dabei wirklich weh zu tun. Das ist kein legitimer Sport, das ist ein Kasperltheater… Josh: Und das sagst du, der noch nie in einem Wrestlingring stand? Conor: Ich habe jedes Recht, das zu sagen, da es für jeden Beobachter klar ersichtlich ist. Wie viele von denen könnten im Octagon stehen und überleben? Brock Lesnar, ja, aber das war es dann. Glaubst du, ein CM Punk könnte in der UFC irgendetwas reißen? Nie im Leben. CM Punk ist jemand, der immer groß redet und dann ein paar lockere Schläge raushaut, die manchen Wrestler schon zu Boden bringen. Und ihr wundert euch, warum ich das nicht ernst nehmen kann? Da gibt es genug Gründe, Josh. Josh: Also mit dieser Aussage, dass nur Brock Lesnar etwas im MMA-Bereich gerissen hat, liegst du leider falsch. In fact gibt es mehrere Wrestler, die… Conor: Keiner von denen war in der UFC. Wo waren die? Strikeforce? Bellator? Komm mir jetzt nicht mit Bobby Lashley, diesen Luftballon würde selbst ich als Federgewicht ausknocken. Josh: Besonders in Japan gibt es immer wieder… Conor: Ist CM Punk aus Japan? Hat CM Punk in Japan gekämpft? Nein. Ich kenne die japanischen Kämpfe, die dortigen Shoot Fights, unter anderem auch durch Ihre Tapes, nur wie viele dieser Fighter sind jetzt hier? 2? 3? Nicht mehr. Und selbst die sind nicht gegen einen unbesiegten UFC Champion wie mich. CM Punk würde in so einem Shoot Fight keine Sekunde überleben. Nicht gegen einen Japaner und schon gar nicht gegen mich. Ich habe Respekt vor jedem Fighter, nur ist CM Punk kein Fighter. CM Punk ist ein Clown. CM Punk ist genau einer von denen, die sich nur durch die Luft werfen und glauben, mit ihren großen Reden Berge zu bewegen. Einer, der sich das selbst beigebracht hat…was will so einer MIR beibringen? Er kann ruhig reden, nur sollte er wirklich mit mir in den Ring steigen, gehen seine Worte besser nicht mehr zu den Fans, sondern direkt rauf zum Herrn. Josh: Conor, mich bringe diese Worte gerade leicht zum schmunzeln, denn du bist selbst als Trash Talker bekannt… Conor: Na und? Ich kann mir das leisten, denn ich lasse meinen Worten Taten folgen. Ich habe immer gesagt, ich werde Chad Mendes besiegen, ich werde Jose Aldo besiegen und schau mich an, den UFC Featherweight Champion of the World. Vielleicht rede ich viel, nur ich liefere auch ab, was ich verspreche. Josh: Zu sagen, ein Mann, der 553 Tage World Heavyweight Champion war, liefert nicht ab, ist aber auch eine mutige Aussage. Conor: Als ob dieser Gürtel etwas wert ist. Josh, ich habe es bereits erklärt, das ist ein „Sport“, der einfach kein Sport, sondern reines Theater ist. Und so einen Clown wie Punk soll ich als Champion ernstnehmen? Ich würde niemanden mit diesem Gürtel ernstnehmen. Das ist einfach nur lächerlich. Josh: Well, Ladies & Gentlemen, hier habt ihr sie gehörrt, die ziemlich eindeutige Meinung von Conor McGregor zu CM Punk und dem Wrestling-Business. Später am heutigen Abend hören wir noch von CM Punk, für jetzt sage ich danke Conor McGregor und vel Glück mit deinen nächsten Projekten. Conor: Vielen Dank, Josh, hat mich sehr gefreut.
Die beiden reichen sich noch die Hände, dann verlässt McGregor das Bild und es geht zurück in die Halle zu unseren Kommentatoren. Dort fragt Mauro Ranallo Josh nochmal nach seiner Meinung zu Conor, woraufhin Barnett antwortet, seine Sichtweise zwar einigermaßen zu verstehen, es trotzdem aber nicht gutheißen will, dass er den Sport so respektlos behandelt. Anschließend wird ein kurzer Clip eingespielt.
Dort sehen wir eine zerstörte Stadt. Überall liegen Trümmer, es staubt nur, sodass man gerade mal 20 Meter weit sehen kann. Aus den Trümmern erhebt sich plötzlich ein Körper und ein nackter Mann steht mit dem Rücken zu uns auf. Er schaut in den Nebel, dann wird das Bild schwarz und „I´m coming back“ wird eingeblendet.
Backstage hat Jeremy Borash diese Szene am großen Bildschirm beobachtet. JB: Seltsame Dinge, die sich hier abspielen, Ladies & Gentlemen. Um Sie wieder in die Normalität zurückzubringen, habe ich jetzt 2 Gäste für Sie! Tetsuya Naito & El Ligero, letzte Wochen haben Sie ein No.1 Contender´s Tag Team Turmoil gewonnen und treffen damit am 14. Februar 2016 auf die dann amtierenden IWC Tag Team Chammpions. Welches der beiden Teams, die am 5. Januar das Gold auskämpfen, würden Sie bevorzugen?
Tetsuya Naito & El Ligero stehen in schwarzen Roben und stählernen Masken neben ihm und machen keine Anstalten, irgendwas zu sagen. JB: Ähm, Gentlemen?
Jetzt bewegt sich der Kopf El Ligeros langsam zu JB. Ligero: No nos molestó cuando estamos tranquilo. „Was soll das bitte werden?“
Fenix & King Cuerno leisten den Dreien Gesellschaft. Fenix: Was ist das für ein Aufzug? Naito: Wir sind Los Ingobernables und wir sind tranquilo. Cuerno: Abusar de nuestra lengua no extranjeros.
Ligero faucht Cuerno einfach an, was diesem nicht gefällt. Ihm fährt schon ein Arm aus, Fenix kann ihn aber zurückhalten. Fenix: Tranquilo, hermano. Déjame hacer eso. „Könnt ihr nicht einfach Englisch reden?“
Die Young Bucks betreten ebenfalls die Szenerie, woraufhin Naito die Maske abnimmt. Er umkreist die Champions und blickt dabei auf deren Gürtel. Naito: Schöne Gürtel habt ihr da. Matt: Kommen die euch bekannt vor? Naito: In der Tat. Es wäre doch eine Schande, wenn wieder jemand käme und sie einfach nehmen würde. Aber das wäre zu einfach. Nick: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, ne? Naito: Noch sind wir tranquilo, aber wenn ihr so fortfährt, werden Hermano Ligero und ich ingobernable. Matt: Ihr könnt auch zu Hans Wurst werden, ist mir das egal. Am 14. Februar werden wir euch zeigen, warum nur wir diese Tag Team Gürtel tragen dürfen. Fenix: Ihr glaubt, am 14. Februar seid ihr immer noch Champions? Matt: Ha, ja klar, was ist denn das für eine dumme Frage? Cuerno: Un buen cazador ve a su presa, sigue a su presa y mató a su presa. Nick: Bitte ? Fenix: Ein guter Jäger sieht seine Beute, folgt seiner Beute und erlegt seine Beute. Das ist die klare Linie, der King Cuerno folgt und ich habe absolut nichts dagegen einzuwenden. Matt: Na, wenn du meinst? Wir können gerne nochmal darüber reden, wenn die Superkick Party vorbei ist.
Die Bucks & Warfare liefern sich einen kurzen Staredown, dann lachen die Bucks und verlassen den Bereich. Fenix & King Cuerno wirken sauer und gehen ebenfalls, sodass nur Jeremy Borash mit Los Ingobernables übrig bleibt. Die Stimme des Backstage-Bereichs wirkt etwas verloren und will gerade etwas zu Naito sagen, da setzt sich dieser plötzlich wieder seine Maske auf, macht sein Handzeichen in Richtung JB und verlässt anschließend ebenfalls den Bereich zusammen mit seinem Pareja El Ligero, womit es zurück in die Halle geht.
2nd Match: Randy Orton besiegt Bram durch Disqualifikation, nachdem er von Brian Cage attackiert wurde. (10:23 Minuten)
Cage tritt wie verrückt auf Orton ein, der absolut keine Chance hat, sich zu wehren. Er wird in eine Ringecke gedrängt und so lange mit Schlägen bearbeitet, bis Orton nicht einmal mehr schützend die Hände vors Gesicht halten kann. Mit nur einer Hand zieht Cage Orton wieder hoch, verpasst ihm einen mächtigen Haymaker schmeißt ihn wie einen nassen Sack zurück in die Mitte des Rings. Nun mischt sich auch noch Bram ein, der nicht gerade begeistert darüber ist, auf diese Weise verloren zu haben, wird jedoch von einem unmenschlichen Gut Kick erwischt, ehe er von Cage in die Lüfte gestemmt wird - und da ist die Chokebomb! Bram got knocked out! Und Orton? Der schafft es, sich auf ein Knie zu stützen, bekommt jedoch sofort das Knee Cages gegen das Kinn, als dieser es bemerkt. Anschließend hebt er ihn mühelos in die Gory Position und verpasst ihm eine krachende Weapon X. Cage stößt einen lauten, bedrohlichen Kampfschrei aus und ruft - selbst ohne Mikrofon - deutlich hörbar in Richtung Orton: "Next time you better pick the true next generation, punk!", ehe er seinem wehrlosen Opfer noch einen Tritt in die Rippen verpasst und schließlich unter lauten Buhrufen den Ring verlässt.
In einer Nahaufnahme sehen wir nun das Gesicht eines schlafenden Tommaso Ciampas. Er schnarcht laut, während er, bequem mit Nackenpolster, im Flugzeug nach England sitzt. Neben ihm sitzt Solomon Crowe…und schaut Ciampa grimmig an. Als sich dieser nach einem Schnarcher fast verschluckt, wacht er auf und sieht im Augenwinkel Crowe. Er gähnt einmal kurz und fragt dann, noch völlig verschlafen, „was?“. Crowe: Was soll das ganze hier?
Ciampa streckt sich und gähnt noch einmal kräftig. Ciampa: Ah, wir fliegen nach Birmingham zu Mr. Grey, hab ich dir alles gesagt. Crowe: Und weiter? Ciampa: Sag ich dir später. Crowe: Das sagst du mir jetzt! Ciampa: Wir sind in einem Flugzeug voller Leute. Crowe: Das ist mir egal. Sprichst du halt leiser. Ich hättte ja schon früher gefragt, nur wollte ich vorher von den anderen weg.
Ciampa schaut sch schnell um und lehnt sich dann zu Crowe, um zu flüstern. Ciampa: Ok, hör gut zu. Ich will, dass du redest. Crowe: Redest? Ciampa: Ich arrangiere ein Sitdown-Interview, wo du über alles sprichst. Alles, was du weißt. Die Aufstellung, die Leute, die Methoden, alles. Crowe: Und das sagst du mir jetzt? Warum soll ich mich darauf einlassen? Ciampa: Weil ich einen Plan habe und ich dich dazu brauche. Crowe: Leg los. Ciampa: Mm, nja, ok. Das Netzwerk steht im Moment ohne Leader da. Weißt du darüber zufällig mehr? Über die Selection? Crowe: Nein. Ciampa: Mein Punkt ist, dass wir uns für die Zukunft in eine komfortable Position bringen, indem wir Shaun entmachten und die Dinge selbst in die Hand nehmen. Crowe: Das ist unmöglich, man kann Shaun nicht entmachten. Und sowieso, wie stellst du dir das jetzt vor? Wenn Oliver mitbekommt, was du hier abziehst, sind wir beide tot! Ciampa: Als ob der das mitbekommt. Crowe: Er wird, da bin ich mir sicher. Ciampa: Oliver ist kein Superheld. Crowe: Woher, glaubst du, weiß er alles über dich? Der Vertrag? Ciampa: Du weißt vom Vertrag? Crowe: Ich weiß von allem, das ist der Grund, warum die mich tot haben wollen. Ciampa: Weil du ein Plappermaul bist. Crowe: Ich war mir bei Cody zu sicher, hab zu viel gepokert. Ciampa: Trotzdem bist du noch ein Leben. Crowe: Aus dem selben Grund wie du. Ciampa: Welchen Grund sollen sie haben, mich zu töten? Crowe: Politik, der Putschversuch? Ciampa: Wir ziehen das durch, hast du verstanden? Crowe: Keine Chance. Ciampa: Was hast du zu verlieren? Crowe: Ein Leben. Ciampa: Was ist dein Leben überhaupt noch wert? Crowe: Wären wir nicht in einem Flugzeug, würde ich dich jetzt umbringen. Ciampa: Träum weiter. Crowe: Dein Plan wird nicht aufgehen. Ciampa: Werden wir ja sehen.
Ciampa blickt mit einem siegessicheren Grinsen zu Crowe, dieser seufzt und dreht sich zum Fenster, um zu schlafen. Ciampa kommt ein Lachen aus und auch er lehnt sich wieder zurück in seinen Nackenpolster…
Backstage ist nun Jeff Hardy in seinem Locker Room zu sehen. Die Kamera zoomt nah an sein Gesicht heran, welches sich plötzlich vor Schreck zu verziehen scheint. Hardy springt von seinem Hocker auf und blickt sich wild im Raum um. Die Kamera filmt das Geschehen, es ist aber nichts zu erkennen. Hardy scheint aber etwas gesehen oder bemerkt zu haben und torkelt dann leicht desillusioniert aus dem Raum heraus. Vor der Tür kommt ihm Jeremy Borash mit einem Mikrofon entgegen, Hardy tritt diesen instinktiv zu Boden. Als er bemerkt, was er angerichtet hat, wankt er zu Boden und entschuldigt sich bei dem Backstage Interviewer. "Hey! Ich könnte hier Hilfe gebrauchen!", brüllt Jeff und nach ein paar Sekunden kommen mehrere Referees und Sanitäter herbei gelaufen. Hardy rappelt sich immer noch ziemlich bleich auf und sieht zu, wie Borash versorgt wird, da taucht hinter einer Ecke des Ganges plötzlich ein Gesicht auf. Es ist nur für Sekundenbruchteile zu sehen, doch Hardy erschrickt sich erneut und wankt dann zurück in seinen Locker Room.
Zurück in der Halle hören wir jetzt die Musik von Kevin Owens und unter lauten Pops betritt der Kanadier die Halle. Er schaut sich kurz um und macht sich dann auf den Weg zum Ring, wo ihm ein Mic gereicht wird. „Über die letzten Tage und Wochen haben mich viele Leute oft gefragt „Warum attackierst du Jimmy Havoc & Lacey so? Warum verteidigst du Jimmy Jacobs?“ und diese ganze Scheiße, deshalb möchte ich heute einmal alles erklären. Ihr wisst, zwischen Jimmy & mir ist viel vorgefallen. Er hat mich verraten, hat auch mich eingestochen…mehrmals und hat mich bei Highway 2 Hell um den Sieg betrogen. Und trotz alledem hat er das, was mit ihm bei Black Cole Sun passiert ist, nicht verdient. Ihr werdet euch jetzt vielleicht denken „Hö, was redet der Typ?“ ja, lasst mich das erklären. Jimmy ist ein sehr emotionaler Mensch. Er war immer ein kleiner, unscheinbarer Sidekick, fühlte sich nie beachtet und wurde es auch nie. Er war einfach da, doch ganz ehrlich, wer will einfach nur da sein? Ich glaube, keiner von euch will das. Einfach da heißt, wie ein Möbelstück. Also wirklich nur da. Dann kommt plötzlich dieses eine Mädchen in den Raum, die dir Beachtung schenkt, die dir das Gefühl gibt, jemand zu sein und nicht nur ein Möbelstück. Dieses Mädchen war Lacey. Für sie war Jimmy jemand, nein, er war mehr als jemand. Sie gab ihm das Gefühl, besonders zu sein. Das war für ihn natürlich etwas völlig überwältigendes und ich weiß das, denn ich war sein bester Freund. So wie in dieser Zeit habe ich ihn noch nie zuvor erlebt. Er war lebensfroh, aufgedreht, er hätte Berge bewegen können! Er war glücklich…nur war Lacey nicht die, für die er sie hielt. Lacey war immer schon böse, ein Miststück, wie sie im Buche steht und langsam aber sicher begann sie, ihn gegen seine Freunde auszuspielen. BJ traf es am härtesten, mir hat er zum Glück bis zum Schluss vertraut. Naja, bis letzten Sommer. Ich weiß nicht, woher sie kam oder wie sie wieder zueinaander fanden, aber Jimmy war wieder der gleiche verliebte Idiot von 2007. Es war einfach wie früher. Jimmy hätte alles für dieses Mädcen getan, er hätte sich von einer Brücke gestürzt, wenn sie es gewollt hätte. Sie war alles für ihn, wertvoller als jede Freundschaft…und wohin hat es geführt? Jimmy ist ein gebrochener Mann. Sein Glaube an die Menschheit? Verloren. Sein Glaube an die Liebe? Soll das ein Scherz sein? Dieser Mann ist am Ende, das hat er nicht verdient. Keiner hat das. Lacey, ich bin zurückgekommen, um mich an dir zu rächen. Für die Aktionen an mir, aber auch dafür, was du Jimmy angetan hast. Wenn ich dafür durch Havoc gehen muss, kein Problem, aber eines kann ich dir versichern: Bei einem Package Piledriver wird es nicht bleiben. Also was ist, kommst du raus? Oder wollt ihr 2 weiter vor mir davonlaufen? Hm? Ich warte.“
Kevin Owens lehnt sich jetzt an die Ringecke und wartet. Nach einer Weile verlässt er den Ring, um einen Stuhl zu holen, auf den er sitzt setzt. Weitere Sekunden vergehen, bis tatsächlich Lacey auf der Stage erscheint. Den ominösen Nagel zwischen den Zähnen tragend steht sie diabolisch lachend da und schaukelt hin und her. Im Ring taucht aber plötzlich Jimmy Havoc hinter Owens auf und springt mit einem Dropkick gegen seinen Hinterkopf, was Owens vom Stuhl fallen lässt. Sofort greift Havoc danach und schlägt Kevin den Steel Chair um die Ohren! Der Kanadier aber bleibt auf einem Knie noch halbwegs stehen, fällt aber nach einem zweiten Schlag endgültig um. Jimmy Havoc kommt ein Grinser aus, da fällt ihm plötzlich noch etwas ein. Nicht ohne Probleme hievt er Owens auf seine Schultern und zeigt noch den Death Valley Driver! Jetzt scheint er genug zu haben und auch Lacey scheint fürs Erste befriedigt zu sein, denn sie fällt Havoc um die Ohren und küsst ihn wie verrückt. Mit einem triumphierenden Jimmy Havoc geht IWC Explosion in eine kurze Werbepause.
Zurück aus der Pause sehen wir noch das Ende der Entrance der Gods Among Men, bevor sich Brad Maddox ein Mic schnappt. „Bevor wir uns ein quasi irrelevantes Match ansehen werden, lasst uns über letzte Woche reden. 22 Minuten haben wir im Tag Team Turmoil überlebt! 22 Minuten! Länger als jedes andere Team! Wie lang waren die Sieger im Ring? 28 Sekunden? Und die dürfen um die Titel antreten? Ich finde das nicht ok, ganz ehrlich. Wir, die Gods Among Men, haben es, als Teil des Empires, verdient, am 14. Februar um die Tag Team Gürtel anzutreten! Wenn unser lieber Herr Präsident also sichergehen möchte, dass die Gürtel im Besitz des Empires bleiben, sollte er gewisse Entscheidungen vielleicht nochmal überdenken, denn wenn man schon die Chance hat, einen PPV mit 4 von 5 Titeln zu verlassen, warum sollte man nicht auf Nummer Sicher gehen? Man kann es sich zumindest durch den Kopf gehen lassen.“
Nach dieser Ansage setzen sich die GAM ans Kommentatorenpult, wo sie das kommende Match aus der ersten Reihe fußfrei beobachten werden.
3rd Match: Warfare besiegen die Total Nonstop Heels via Pin von Cuerno an Jack nach dem Thrill Of The Hunt (13:36)
Nachdem die siegreichen No.1 Contender den Ring verlassen haben, will Tommy End gerade seinem Partner hochhelfen, da werden sie plötzlich hinterrücks von Brad Maddox & Drew Galloway überfallen. Galloway isoliert Jack sofort von End und während der Holländer außerhalb des Rings von Maddox gegen den Ringpfosten geschickt wird und zu bluten beginnt, fertigt Galloway seinen deutschen Gegner im Ring mit dem Future Shock DDT ab. Mit diesen Szenen der Zerstörung und Brad Maddox, der vor seinem tag Team Partner in klassischer Shawn Michaels Manier posiert, wird backstage geschaltet…
Dort haben Beer Money diese Szene genau beobachtet, als Devin Taylor zu ihnen kommt. Devin: Jungs, letzte Woche wart ihr mit großen Hoffnungen ins Tag Team Turmoil gegangen, am Ende waren es nur knapp über 7 Minuten m Ring. Karl Anderson & Doc Gallows ist sozusagen der Gegenschlag gelungen, was wird jetzt von Ihrer Seite aus passieren? Bobby: Natürlich haben wir uns mehr erhofft von diesem Match, doch das Projekt Beer Money hat gerade erst wieder begonnen und 9ch denke es ist klar, dass wir Karl & Doc nicht so einfach damit davonkommen lassen. James: Nächste Woche, Devin, nächste Woche sind PRIDE fällig. Ihr wollt das Re-Match, wir wollen es auch, lasst uns damit keine Zeit verschwenden! Bobby: Danke für das Interview, Devin.
Schon verschwinden die beiden auch wieder, während Devin Taylor etwas verwirrt zurückbleibt, da sie wohl noch nicht fertig war.
Ebenfalls backstage sehen wir jetzt Richie Steamboat aus seiner Kabine kommen. Der Hawaiian Dragon schließt seine Tür, da erblickt er plötzlich Mark Haskins dahinter. Richie: Was suchst du hier? Mark: Hallo, Richie. Richie: Stalkst du mich? Mark: Ha, nein. Ich wollte dich nur rragen, ob du mein kleines Projekt heute gesehen hast? Richie: Das habe ich, ja. Mark: SO präsentiert man eine Gruppe britischer Wrestler. Du hast mein Land mit deinem Auftritt bloßgestellt, dafür wirst du büßen. Richie: Wovon redest du? Mark: Wenn ich du wäre, würde ich jedes Salatblatt zweimal umdrehen. Du wirst es nicht kommen sehen. Richie: Was? Was werde ich nicht kommen sehen? Mark?
Mark Haskins aber geht langsam und mt einem bösen Grinsen im Gesicht weg, während Richie leicht angespannt sein Handy zückt. Richie: Nathan, hast du Zeit? Ja, wir müssen reden…
Weiter bekommen wir das Gespräch nicht mehr mit, denn da verschwindet Steamboat auch schon wieder in seinem Locker Room…
Nach einer kurzen Werbeunterbrechung befinden wir uns jetzt in einem großen Saal, wo Gedo, Jado Kazuchika Okada & Shinsuke Nakamura für die anstehende Pressekonferenz Platz genommen haben. Viele Reporter und Fotografen haben sich vor den Tischen versammelt, bis der EVP of Talent Relations William Regal für Ruhe sorgt. Regal: Ruhe bitte, Ruhe. Einen wunderschönen guten Abend, meine Damen und Herren. Mein Name ist William Regal und ich werde Sie heute durch diese Pressekonferenz führen, welche von Gedo einberufen wurde, um die Matchansetzung Kazuchika Okada vs Shinsuke Nakamura zu erklären und auf alle Fragen bezüglich der Acid Shadows und dem Rainmaker einzugehen. Wenn ich das Wort damit an Gedo weiterreichen dürfte. Gedo: Vielen Dank, Mr. Regal. Meine Damen und Herren, wie ihr bestimmt mitbekommen habt, werden wir heute durch die Anwesenheit einer schillernden Persönlichkeit beehrt, denn neben mir sitzt der Rainmaker Okada Kazuchika!!! Was ist der Rainmaker, fragt ihr euch? Der Rainmaker ist ein Price Fighter, ein Wrestler der nächsten Generation. Okada Kazuchika kann mit seiner puren Präsenz Geld regnen lassen, nicht nur für ihn, sondern für alle Beteiligten! Er ist der Grund, warum die Acid Shadows nicht mehr im Dunklen leben, sondern sich nach dem Licht sehen. Die Sonne spiegelt sich im Gold wieder und das Gold lässt Okada Kazuchika regnen! Jado: Lächerlich. Gedo: Lächerlich ist jemand, der Ikonen kopieren muss, um erfolgreich zu sein. Okada Kazuchika aber ist die Zukunft, er ist die nächste Generation, er ist das ACE der Immortal Wrestling Conpany auf alle Ewigkeit! Jado: Er ist vielleicht das Ace deiner kleinen Welt, aber selbst in Japan ist er nicht der Beste. Er ist noch viel zu jung und unerfahren, das wahre Ace ist bis heute Shinsuke Nakamura. Gedo: Shinsuke Nakamura ist doch ein Clown. Ich meine, sieh ihn dir an! Ist das das uneheliche Kind von Michael Jackson & Freddie Mercury? Der Rainmaker ist ein Unikat, davon kann dein Nakamura Shinsuke nur träumen. Jado: Wovon dein Rainmaker bald nur noch träumen kann, sind große Titel im Wrestling, nachdem Shinsuke ihn zurück zu seiner Mama gekickt hat. Regal: Jungs, bitte, wir wollen ein gewisses Niveau halten. Gedo: Ich weiß, was diese Fans noch halten wollen. Okada Kazuchika, make it raaaaaaaaaaaiiiiiiinnnnnn!!!!!!
Plötzlich reißt Okada die Arme auseinander, der Schrei des Phönix ertönt und es regnet Geldscheine mit Okadas Gesicht von der Decke. Das scheint den bisher völlig ruhigen Shinsuke Nakamura zu stören, denn er steht auf und wirft seinen Tisch um. William Regal will schon einschreiten, als auch Okada aufsteht, doch Nakamura streckt seinen Arm aus und hält den EVP auf Distanz. Okada & Nakamura stehen nun Nase an Nase 8nd während man im Hintergrund den Theme Song des King of Strong Style hört, brüllt Gedo weiter ins Mikrofon. Gedo: 14. Februar! Der King of Strong Style Nakamura Shinskay gegen den Rainmaker Okada Kazuchika! Seid dabei, wenn Geschichte geschrieben wird und die Ära des Rainmakers endgültig eingeleitet wird! Make it raaaaaaaaaaiiiiiiiiinnnnnnn BAYBAY!!!
Mit diesem imposanten Staredown und unzähligen Geldscheinen, um die sich die Reporter streiten, wird zurück in die Halle geschalten.
4th Match: Zack Sabre Jr besiegt Chad Gable via Submission im Fujiwara Arm Bar (16:44)
Backstage sehen wir nun Jeremy Borash in der Interview-Zone. JB: Ladies & Gentlemen, unser Main Event steht kurz bevor, doch bevor wir dorthin kommen, möchte ich noch ein paar Worte an einen Mann richten, der vor 2 Wochen Opfer einer Attacke von Bobby Lashley wurde. Alberto El Patron, wie fühlen Sie sich? ADR: Ich fühle mich großartig, danke der Nachfrage. Der Angriff hat zum Glück keine Spuren hinterlassen, ich habe letzte Woche nur pausiert, um mich 100 %ig auszukurieren. JB: Sie werden im Team mit Jay Briscoe gegen Bobby Lashley & AJ Styles antreten? Sind Sie der Meinung, die Aufteilung der Teams ist gerecht, immerhin ist das quasi Team World Champion, Bobby trug den Titel ja bereits 2012 als erst zweiter World Heavyweight Champion der Geschichte, gegen Team Wildcard, wenn man so will. ADR: Ich hab die Teams sogar genau so gefordert. Ich will mich heute schon an Bobby Lashley rächen und im Optimalfall dafür sorgen, dass er in 2 Wochen nicht antreten kann und auch AJ soll wissen, das ich da bin. JB: Sie wollen sich also an Bobby Lashley für den Angriff rächen. Keine Angst, dass vielleicht King Cuerno & Fenix noch auf Rache gegen Sie aus sind? ADR: Sehe ich aus, als hätte ich Angst vor denen? Ich war derjenige, der für den Sieg im Trios Tournament gesorgt hat, ich war das Gesicht von Warfare. Und mit der Chance auf die World Heavyweight Championship, hätte ich sie noch länger gebraucht? Nein. Ich habe mir dieses Match verdient und werde London am 5. Januar als World Heavyweight Champion verlassen. Daran kann niemand etwas ändern. Kein King Cuerno, kein Fenix und schon gar kein AJ Styles. JB: Vielen Dank für das Interview. ADR: Bitte.
Direkt im Anschluss auf das Interview sehen wir, wie Jeff Jarrett & Adam Cole die Show in Jeffs Büro am großen Flatscreen verfolgen. Die beiden schenken sich noch etwas Whiskey ein und stoßen aufeinander an. Jeff: Du bist überraschend ruhig in den letzten Wochen, Adam. Stimmt irgendwas nicht? Adam: Warum sollte ich mich stressen? Ich hab mein Match am 14. Februar, das, was da jetzt vor sich geht, ist nicht mein Problem. Sie werden schon sehen, wie die Gier sie zerfrisst. Sieht man ja schon seit Black Cole Sun. Ein schleichender Prozess, den nur einer überlebt…zumindest bis zum 14. Februar. Jeff: Ich wollte dir noch sagen, wie stolz ich auf dich bin. Adam: 2016 wird unser Jahr. Nicht kann uns aufhalten.
Die beiden stoßen erneut an und lachen aus welchem Grund auch immer, womit das Bild schwarz wird.
Man sieht erst wieder etwas, als das Licht angeht und CM Punk gemeinsam mit Josh Barnett in einem schwarz ausgekleideten Raum sitzt. Josh: Ladies & Gentlemen, nach dem UFC Featherweight Champion Conor McGregor darf ich nun einen Mann begrüßen, der im Moment als heißester Favorit auf den Titel „Wrestler des Jahres“ bei den IWC Awards 2015 gilt. Mit 553 Tagen hält er den Rekord für die längste Titelregentschaft eines World Heavyweight Champions in der Geschichte der IWC, außerdem stand er bisher jedes Jahr im Match des Jahres, hier ist CM Punk! Punk: Es ist mir eine Ehre, hier mit Ihnen zu sitzen, nur hätte ich eine Frage. Darf ich? Josh: Natürlich. Punk: Warum haben Sie so explizit Conor McGregor erwähnt? Josh: Weil ich b… Punk: Conor ist kein Mitglied der Immotal Wrestling Company, warum wird er überhaupt in den Fokus gerückt? Noch dazu, nach allem, was er über mich und diesen Sport gesagt hat? Josh: Der Grund ist einzig und allein Ihre persönliche Auseinande… Punk: Jetzt bin ich plötzlich schuld? Jetzt bin ich der…Josh, ich…ich muss mich beruhigen. Ich darf mich nicht so aufregen. Also, stellen Sie ihre Fragen. Josh: Na gut, dann legen wir mal los. Was ist Ihr Problem mit Conor McGregor? Ganz simpel. Punk: Mein Problem habe ich schon erklärt, mache ich aber gerne noch einmal. Ich finde es scheiße, dass dieser Mann als Posterboy, als „Extra-Draw“ verpflichtet wurde, um unseren PPV zu bewerben. das hat weniger mit Conor, sondern viel mehr mit der Führung der Company an sich zu tun. Ich habe Jeff schon oft kritisiert und diese Entscheidung zeigt mir, dass es sich rein gar nichts gebracht hat. Anscheinend vertaut diese Company ihren eigenen Workern nicht genug, sonst würden sie etwas derartiges nicht tun. Was ist mit den Wrestlern, die sich 365 Tage im Jahr den Arsch aufreißen und am Ende auf einer Card mit 10 Matches ohne Spot da stehen? Kommt man sich da nicht verarscht vor irgendwann? Also ich auf jeden Fall. Dieses Problem hatte schon WWE, dieses Problem hatte TNA und dieses Problem hat auch die IWC. Man muss sich nur Dwayne Johnson ansehen. Ist er ein aktiver Wrestler? Nein. Bestreitet er regelmäßig Matches? Nein. Tut er IRGENDETWAS? Nein. Aber er ist ein großer Hollywood-Star, deshalb ist er jetzt hier. Das selbe zieht man wohl mit Conor durch. Er ist einfach nur da, aber mit dieser reinen Anwesenheit nimmt er anderen Wrestlern wie Davey Richards den Spot weg. Wo ist Davey? Irgendwo verschollen im Nirgendwo.So etwas pisst mich an. man fühlt sich als Wrestler verarscht! Josh: Kommen wir zurück zu Conor McGregor. Sie haben ihn gerufen, er ist tatsächlich gekommen oder hat zumindest geantwortet. Dabei fielen auch einige unschöne Behauptungen, auf die ich ihn heute bereits angesprochen habe. Wie stehen Sie zu diesen Behauptungen? Punk: Das ist das Nächste. Conor McGregor ist ein Mann ohne Respekt vor dem Wrestlinggeschäft. Warum sollte jemand wie er unseren PPV repräsentieren und vermarkten? Warum ist er auf dem POSTER? Soll er doch seine UFC bewerben und als Posterboy repräsentieren wie jeder andere auch, aber warum er unbedingt in dieses Geschäft kommt und dann solche Behauptungen loslässt, ist für mich unverständlich. Josh: Geld? Punk: Bitte, als ob Conor diese Peanuts, die er bekommt, so großartig wichtig wären. Glaub mir, so viel Geld hat die IWC nicht, und wenn doch, warum sehe ich dann nichts davon? Wo sind meine Bonuszahlungen? Ich bin für diese Liga quasi das, was Conor für die UFC ist, warum bin ich nicht Headliner von UFC 200? Oh genau, ich bin ja kein richtiger Fighter! Ich bin ja nur ein Fake Ass Pro Wrestler, ist es nicht so? Josh, du weißt es selbst am Besten. Du warst der Babyfaced Assassin, du warst Champion in der UFC und Superstar in Japan. Du hast in beiden Sportarten hart gekämpft, du kennst Pro Wrestling. Conor hat ja keine Ahnung, worauf er sich da einlässt. Josh: Ist ein Match zwischen euch im Bereich des Möglichen? Punk: Für mich ist das absolut eine Option. Ich habe keine Angst. Na und, besiegt er Jose Aldo hakt in 13 Sekunden, was ist dabei? Im Pro Wrestling geht es nicht nur um plumpes Haudrauf-Dingsda, es ist viel komplexer. Hier geht es um Taktik, um die richtige Dosierung. Wir wollen unsere Gegner nicht verletzen, wir wollen sie nur schwächen, bis wir irgendwann zum entscheidenten Schlag ausholen. Wir sind eine Unterhaltungsbranche und das interpretieren viele einfach falsch. So wohl auch Conor. Nur sollte man sich nicht mit einem World Champion anlegen, wenn man keine Ahnung hat. Josh: Bist du sicher, dass du ihn nicht unterschätzt? Punk: Glauben Sie mir, ich unterschätze Conor nicht. Ich weiß, was für ein guter Fighter er ist, umsonst ist er nicht UFC Featherweight Champion. Nur ich glaube, dass er den Pro Wrestling Sport unterschätzt. Er hat keine Ahnung von unseren Taktiken, von unseren Moves. Wenn ich es einmal schaffe, Conor auszuhebeln, hat er keine Chance. Und eines soll auch klar sein. Ich will das volle Paket. Es wird kein normales Match werden. Ich werde den Mann, der den Sport, den ich liebe, den ich seit meiner Jugend ausübe, so respektlos behandelt, nicht einfach so davonkommen lassen. Ich will ihn schreien hören, ich will ihn leiden sehen, ich will ihn bluten sehen. Unser Match wird kein normales Match werden, unser Match wird ein Shoot Fight. Josh: Whoa! Bist du dir da ganz sicher? Glaub mir, Shoot Fights sind nochmal eine ganz eigene Welt. Bist du sicher, das du wirklich gegen Conor McGregor enen Shoot Fight bestreiten willst? Punk: Ich bin mir ganz sicher, ja. Josh: Wow, ok, Ladies & Gentlemen, da habt ihr es! Die Herausforderung ist ausgesprochen! 14. Februar. CM Punk vs Conor McGregor. 2 Kämpfer. Ein Ring. Und ein Match, das es so noch nie in der Immortal Wrestling Company gab. Wird Conor McGregor zusagen? Oder noch wichtiger, wird Dana White zusagen? Das alles wird hoffentlich so schnell wie möglich geklärt, für heute möchte ich mich bei CM Punk für das sehr aufschlussreiche Interview bedanken! Punk: Ganz meinerseits, Josh. Josh: Ich hoffe wirklich, du weißt, was du da machst. Punk: Keine Angst, ich weiß ganz genau, was ich mache. Josh: Ladies & Gentlemen, das ist CM Punk, wie er leibt und lebt! Ein Mann, dem sein Sport wichtiger ist als alles andere! Das wäre ein Kampf für die Ewigkeit, ich denke da stimmen Sie mir alle zu! Ich sage noch einmal danke und gebe zurück zu meinen Kollegen Mauro Ranallo & Matt Striker.
Die beiden Männer reichen sich noch die Hände, dann geht IWC Explosion in eine letzte Werbepause, bevor das große Main Event ansteht!
Main Event: AJ Styles & Bobby Lashley besiegen Alberto El Patron & Jay Briscoe via Pin von Bobby Lashley an Alberto El Patron nach dem Spear (23:52)
Sofort nach dem Cover schlägt Bobby Lashley vor Erleichterung auf die Ringmatte und steigt auf die Ringecke, um zu jubeln, ignoriert dabei aber AJ Styles völlig, der auf dem Apron steht und nicht gerade happy damit wirkt, wie sich Lashley hier selbst in Szene setzt. Hinter den beiden im Ring spielt sich aber gerade das wahre Drama ab. Alberto El Patron hat sich gerade voller Schmerzen zu den Seilen geschleppt und versucht, aufzustehen, da konfrontiert ihn Jay Briscoe. Der frühere Xtreme Champion wirft ihm einige unschöne Sachen an den Kopf, worauf El patron aber nicht reagiert, viel zu sehr dominieren die Schmerzen gerade sein Gesicht. Erst, als Jay ihm eine Ohrfeige verpasst, wird der mexikanische Aristokrat hellhörig und stellt sich Briscoe, steckt aber plötzlich einen weiteren brutalen Spear von Bobby Lashley ein, der aus dem Nichts angeflogen kommt! Jay Briscoe ist völlig perplex und will nach hinten verschwinden, da kommt aber AJ Styles, mit der World Heavyweight Championship um die Hüften, angeflogen und erwischt ihn mit einem Flying Forearm Smash, bevor ihn Lashley packt und in hohem Bogen aus dem Ring wirft. Lashley lehnt sich noch kurz über die Seile und betrachtet sein „Meisterwerk“, als er sich umdreht, steht er aber dem Objekt der Begierde gegenüber. Er hat seine Augen nur auf den Gürtel gerichtet, den AJ auch gleich abnimmt und mit einer Hand in die Höhe streckt. Mit diesem Staredown der Giganten geht IWC Explosion live aus Manchester im Vereinigten Königreich off the air…
Hmm. Irgendwie finde ich es immer noch ziemlich unpassend, dass in einer Wrestling-Liga das gesamte Wrestling Business verunglimpft wird... Nunja. Mal sehen wo das noch hinführt.
Die PK erfüllt ihren zweck, auch wenn ich eine PK während einer Show etwas merkwürdig finde. Kann gut werden...
„Also, ich hab ihn gefragt, er macht es, es geht in 15 Minuten los. Du weißt, was du machen musst, e…“ „Tommaso, ich weiß, was ich zu tun habe, danke. Ich bin nicht blöd, auch wenn ich mich so fühle, wenn ich so nachdenke, warum ich das mache, aber was bleibt mir anderes über…“ „Na schau, da hast du es endlich!“ „Das ist trotzdem eine dumme Idee, die so nach hinten losgehen wird…“ „Wird sie nicht, ich hab das alles unter Kontrolle. Ich bezweifle sogar, dass Jeff oder irgendeiner der hohen Leute wissen, wie tief Dario Cueto da mit drin steckt. Ob es Shaun weiß?“ „Hast du ihm nicht alles erzählt?“ „Nur, dass du seinen Vater erschossen hast.“ „Ohne Kontext?“ „Ja!“ „Sag, bist du dumm oder was? Du kannst doch nicht den Kontext weglassen! Die ganze Geschichte mit Dario und Matanza und…“
Während die beiden ihr Streitgespräch auf den Gängen der Arena führen, öffnet sich plötzlich eine Tür und ein Mann in einem feinen Ledermantel kommt heraus. Als Tommaso Ciampa ihn erblickt, stockt ihm der Atem und er hält sofort Solomon auf. Crowe: Was fällt dir ei…wer ist das? Ciampa: Ruhe…hey hey hey, Mr. Grey! Was machen Sie denn hier? Grey: Vielleicht sollte ich das Sie fragen, Mr. Ciampa? Oder noch besser, warum ist Mr. Crowe an Ihrer Seite? Warum ist Mr. Ricker NICHT an Ihrer Seite? Ciampa: Wissen Sie, Shaun hat uns hierher geschickt, um den Kampf zwischen ihm & Solomon zu promoten! Grey: Das Deathmatch, hm? Ciampa: Ja, das Deathmatch. Grey: Interessant, mhm. Wie genau sollten die Herren es denn promoten? Ciampa: Ein kleines Interview mit Solomon, keine große Sache. Grey: Mhm, worüber sollte er denn reden? Du weißt ja, es sollte dem Netzwerk nicht schaden, denn das wäre ganz und gar nicht gut. Ciampa: Nur Kleinigkeiten zu ihrer Beziehung, nichts geheimes, nein. Alles in die Richtung würde ich sofort unterbrechen. Grey: Es geht also nicht in Richtung…Insider-Wissen? Zu den Positionen, Identitäten, Geschichte? Nichts zum Einflussbereich des Netzwerks? Ciampa: Auf gar keinen Fall, so etwas würde ich doch nie zulassen und würde Solomon auch nie ansprechen. Grey: Interessant, im Flugzeug klang das zuletzt noch ein wenig anders. Ciampa: Hm?
Jetzt wird Tommaso ganz still und wird ganz scharfsinnig. Grey: Du glaubst doch nicht etwa, mir entgeht so etwas, oder? Ciampa: Wovon sprechen Sie? Grey: Na, der Putsch-Versuch! Dass Sie Shaun & mich gegeneinander ausspielen möchten, indem Sie Crowe benutzen, wie er Cody Rhodes benutzt hat! Hm? Was ist denn, was machst du denn so große Augen? Du kennst mich doch, Tommaso. Du warst in der Manufaktur, du warst im Landhaus. Du hast den Vertrag unterschrieben, Tommaso. Wird dir erst jetzt bewusst, was das bedeutet?
Tommaso Ciampa sucht noch nach Worten, wirkt gerade etwas überrumpelt. Grey: Wenigstens eine Sache fällt mir auf. Dir fehlen die Worte. Du weißt, dass du machtlos bist. Gut, dass du zumindest dahingehend unterrichtet wurdest. Ciampa: Du glaubst, du bist allmächtig? Grey: Du? Gut, wenn wir schon so weit sind, nein. Ich glaube nicht, dass ich allmächtig bin. Ich bin nur allwissend über eine ausgewählte Gruppe an Menschen. Ciampa: Allwissend, allwissend, als ob. Grey: Du glaubst mir nicht? Oh, Tommaso. Ich weiß alles über dich. Von Geburt an bis zum heutigen Tag. Ich weiß, wo du aufgewachsen bist, warum sich deine Eltern gestritten haben, wer deine erste große Liebe war… Ciampa: Du redest doch Bullshit. Grey: Ob Ellie das genauso sieht?
Wieder schluckt Ciampa, während Oliver Grey schmunzeln muss. Grey: Die meisten Leute denken, ich wäre nur eine Randfigur. Ich wäre halt da. Aber sie unterschätzen mich. Sie unterschätzen das Netzwerk. Sie glauben, sie können mit uns spielen, doch das ist eine Illusion. Diese Menschen werden erfahren, dass man niemandem trauen kann. Nicht einmal seinem eigenen Bruder. Crowe: Oh, kommt jetzt diese Geschichte? Ciampa: Welche Geschichte? Crowe: Die der Gründung des Netzwerks. Die 2 Brüder, einer ein Nazi, der andere ein Maschinenbauer, die sich nach dem Zusammenbruch des Reiches zerstritten haben, von denen einer mit Nazi-Gold nach Brasilien flüchtete und seinem Bruder dabei noch allem beraubte, was er hatte. Ciampa: Was hat das mit dem Netzwerk zu tun? Crowe: Der beraubte Bruder war Shauns Großvater. Er schwor bei allem, was er hatte, dass er seinen Nazi-Bruder umbringen würde und mit Hilfe seines Arbeitgebers, Olivers Großvater, haben sie ihn 1947 tatsächlich gefunden und in einem Massaker ermordet. Hier kam jedoch eine der 7 Todsünden zum Vorschein. Die Gier ist eine Hure und von ihr blieben auch Mr. Ricker & Mr. Grey nicht verschont. Sie fanden das Nazi-Gold und Verträge mit unzähligen Partnern in Brasilien & Argentinien. In enger Kooperation mit Greys Manufaktur baute Ricker in Brasilien ein Netzwerk auf, bestehend aus Kleinganoven, neureichen Farmern & Männern wie ihm. Sie verdienten ihr Geld hässlich, mit Menschenhandel, illegaler Schwerstarbeit auf Feldern & in Mienen und dem Drogenhandel. In den 1960ern wurde Brasilien zu klein und man ging in den Norden. Südamerika wurde einer reichen Partnerfamilie übergeben, über die man zum Wrestling kam. Wrestling war ein großes und sehr interessantes Geschäft, besonders südlich des Rio Grande. Er suchte sich Vertraute und fand 2 große Familien, eine davon ist bis heute in der IWC verwurzelt. Später baute er sein Geschäft nach Asien aus, besonders Thailand, Vietnam & Japan. Der dortige Bereich wurde von engen Vertrauten Giant Babas verwaltet und durch All Japan Pro Wrestling finanziert. Erst nach Babas Tod verkaufte Babas Witwe die Anteile an 2 Männer, welche ebenfalls in der Immortal Wrestling Company sind, da sie nicht damit assoziiert werden wollte. Zu dieser Zeit war das Geschäft bereits weltweit. Das Netzwerk war längst kein kleiner Zirkel mehr, man war überall vernetzt. Hauptsächlich natürlich im Pro Wrestling Sport, da man so sehr leicht große Menschenmengen manipulieren und seine Geschäfte gut tarnen kann. Ciampa: Die IWC gehört dem Netzwerk? Crowe: Natürlich. Glaubst du, Jeff Jarrett kann so etwas aus dem Boden stampfen, nachdem er mut TNA sang- und klanglos untergegangen war? Das wird alles von höheren Mächten kontrolliert, aus diesem Grund hat die IWC im Vorjahr auch lange pausiert. Der alte Leader war verstorben, Olivers Vater. Er hat den Posten übernommen, nachdem Shauns Großvater verstorben war. Da beide Männer keine direkten Geschwister haben, hat man sich entschieden, die Liga nach dem Tod für eine Weile stillzulegen, bis man eine Entscheidung getroffen hat. In dieser Zeit hatte ich sehr viel Kontakt zu Jack, einem ehemaligen Partner von Shauns Vater. Er hat mir alles erzählt, da er wusste, er wird sterben. Den Grund wüsste ich bis heute gerne. Grey: Der Grund war, dass Jack dem Netzwerk nach dem Tod von Shauns Vater drohte. Er drohte, an die Öffentlichkeit zu gehen, sollte er nicht der neue Leader werden, wie es ihm versprochen wurde. Was er nicht wusste war, dass Shauns Vater nach Jacks Verhaftung einen neuen Erben auserwählte, da Jack den Behörden nun bekannt war und dies ein zu großes Risiko darstellte. Deshalb hat er dich ausgewählt. Er wusste, dass du Verbindungen zum Netzwerk hattest, oder zumindest dachte er es, denn in Wirklichkeit warst du nur der Laufbursche von Austin Aries und gingst für ihn in den Knast. Crowe: Ist Austin noch im Netzwerk? Grey: Ha, nein. Sein Platz im Kreis der Gentlemen wurde neu besetzt, jedoch nicht mit dir, wie eigentlich vorgesehen. Crowe: Dann verstehst du ja, warum ich das hier mache. Grey: Ich kann deinen Frust natürlich verstehen, ich will aber auch, dass du verstehst, dass wir für dich andere Pläne haben. Ein Befehl von ganz oben. Crowe: Es gibt doch keinen Leader. Grey: Dann bin ganz oben wohl ich. Männer?
Plötzlich packen 2 vermummte Gestalten von hinten Solomon Crowe und ziehen ihn trotz mächtiger Gegenwehr weg. Nur Tommaso Ciampa bleibt. Dieser kann das alles nicht fassen, was er gerade gehört hat. Grey: Neuland für dich? Ciampa: In der Tat. Grey: Wirst du immer noch versuchen, einen Putsch zu wagen? Ciampa: Wenn die Zeit reif ist?
Oliver muss lachen. Grey: Ich mag dich, Ciampa! Ich mag dich. Du bist rücksichtslos, ein wahrer Kämpfer! Du bist ein guter Mann für das Netzwerk und du weißt, dass du eine Berufung hast. Eine Pflicht zu erfüllen. Ciampa: Ich habe nie gesagt, dass ich diese nicht wahrnehmen werde. Grey: Du hättest sie selbst als Underboss wahrgenommen? Ciampa: Ich hätte mehr Chancen als Shaun und du weißt, worauf ich aus bin. Grey: Mir gefällt deine Einstellung. Wenn du nur wüsstest, wofür du sie einsetzen sollst…
Plötzlich wird auch Ciampa von 2 Männern gepackt, doch einen kann er über seine Schulter werfen, der andere bekommt den Ellbogen ins Gesicht. Den Mann hinter sich packt er sofort am Kragen und schleudert ihn gegen den Türstock, dem Zweiten rammt er sein Knie ins Gesicht und zeigt dann einen Curb Stomp. Schnaufend will er sich wieder Oliver zuwenden, bekommt jedoch von dem einen Superkick ab und sieht Sterne. Grey stellt sich über ihn, schüttelt den Kopf und man sieht, wie Ciampa weggezogen wird, bevor das Bild schwarz wird…
Die eigentliche Show beginnt mit einem lauten Feuerwerk, bevor die Kamera zuerst über die Crowd schwenkt und dan zu unseren Kommentatoren Mauro Ranallo, Josh Barnett & Matt Striker schaltet. Die 3 sprechen darüber, dass die Company ganz im Zeichen der alljährlichen IWC Awards stehen wird und nennen einige Nominierte, bevor auch schon der erste Sprecher auf der Stage erscheint. Es ist der ehemalige Xtreme & Tag Team Champion Christian, der das Tag Team des Jahres präsentieren wird und mit lautem Jubel empfangen wird! Christian: Wow, was für ein Empfang, vielen Dank! Ich hab für mich selbst gar keine große Rede vorbereitet und möchte auch nicht lang um den heißen Brei reden, immerhin ist meine Karriere bereits zu Ende, deshalb kommen wir gleich zum Punkt. Und zwar werde ich Ihnen heute das, von Ihnen gewählte, Tag Team des Jahres 2015 bekanntgeben! Als Sieger dieser Kategorie im Jahre 2012 und als ehemaliger IWC Tag Team Champion weiß ich, was es gedeutet, in dieser Division ganz oben zu stehen, denn besonders jetzt steht Tag Team Wrestling wieder verdientermaßen groß im Fokus und ich hoffe, dass diese Kunstform des Wrestlingsports auch 2016 weiterhin so aufblühen kann! Kommen wir jetzt aber zu den Nominierten, welche wären: The Empire, The House of Truth, The Young Bucks, die Total Nonstop Heels und die Acid Shadows. Und die Sieger sind…The Empire!!!
Sofort schlägt die Stimmung um und unter lauten Buhrufen kommt Adam Cole im Anzug heraus,, um den Preis entgegenzunehmen. Er reicht Christian die Hand und stellt sich dann ans Pult, welches vor der Stage aufgebaut ist. Adam: Wow, wow, WOW! Ladies & Gentlemen, für euch ist das vielleicht nur ein unbedeutender IWC-Award und ihr hofft, meine Rede wird nicht zu lang ausfallen, aber ganz ehrlich, mir ist das egal, denn für mich ist das ein Zeichen. Ein Symbol, dass das Empire 2015 dominiert hat. Die stärkste Faction in der Geschichte dieser Company hat alles abgeräumt und wird spätestens am 14. Februar 2016 jeden Titel gehalten haben. Ich war IWC Intercontinental Champion, die Young Bucks sind IWC Tag Team Champions, Drew Galloway wird in 7 Tagen Xtreme Champion und bei Heroes Get Remembered But Legends Never Die werde ich mir den höchsten Gürtel dieser Company umschnallen und damit das vollbringen, was keiner meiner Weggefährten und auch Christian nie geschafft hat. Die Immortal Wrestling Company bekommt endlich eine neue Führung und jeder wird sagen, The Empire shall rise!
Mit ausgestreckter Faust bleibt Cole noch kurz am Pult stehen, bevor er unter Buhrufen die Halle verlässt und in den Ring geschalten wird…
1st Match – XTREME CHAMPIONSHIP TOURNAMENT SEMI FINAL MATCH: Samoa Joe besiegt Jimmy Havoc via Pinfall nach dem Muscle Buster (13:56)
Als Joe die Halle bereits siegreich verlässt, schnappt Jimmy Havoc im Ring immer noch nach Luft. Lacey kümmert sich gerade um ihn, da hören wir plötzlich die Musik von Kevin Owens!! Der Kanadier schreitet gemütlich zum Ring, in welchem sich Lacey schützend vor Jimmy stellt. Owens aber lehnt seinen Kopf nur spöttisch zur Seite und zieht Lacey aus dem Weg, um sich Jimmy zuzuwenden. Dieser schaut seinen Gegner hasserfüllt an, kann aber nichts ausrichten und kommt in die Package Piledriver Position. Zu seinem Glück kommt aber Lacey zurück und springt wie eine Klette auf Kevin Owens Rücken, um ihm an den haaren zu ziehen, Owens aber schüttelt sie ab und zeigt die Pop-Up Powerbomb an Lacey!!! Ihr lebloser Körper zittert noch im Ring, da ist Jimmy Havoc aber schon aus dem Ring verschwunden. Entsetzt läuft er die Stage herauf und hält sich dabei am Hinterkopf, Owens & Lacey würdigt er dabei keines Blickes.
Auf dem Titantron ist nun Marty "The Moth" Martinez zu sehen. Der Hintergrund ist in schwarz gehalten, in der Mitte ist sein Kopf zu sehen, der sich an einer hellen Lampe, die von oben herab leuchtet, labt. "Oh, Jeff... Jeff, Jeff, Jeff.... Ich habe dich heute gesucht, Jeff! Gesucht, aber nicht gefunden! Wo bist du, Jeff? Willst du nicht, dass wir uns treffen? Wir hatten doch beim letzten Mal soooo viel Spaß zusammen! *hysterisches Lachen* "Das, was dir letzte Woche passiert ist, Jeff, das war nur der Anfang. Und du kannst dich nicht verstecken! Die Kreaturen der Nacht sehen dich auch im Dunkeln. Auch wenn du mit aller Macht versuchst, unentdeckt zu bleiben. Ich weiß genau, wo du bist, Jeff. Du bist nicht hier. Du bist an einem Ort, wo du dich sicher wähnst! An einem Ort, wo du glaubst, nicht gesehen zu werden! Aber lass mir dir eines sagen, Jeff: Ein solcher Ort existiert nicht! Nirgendwo! Also komm schon raus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Kreaturen der Nacht über dich herfallen werden! Kennst du die Geschichte vom Zauberlehrling, Jeff? Sagt dir "Die Geister, die ich rief" etwas? Nun Jeff, du hast die Geister gerufen, die du jetzt nicht mehr los wirst! DU hast um die Kreaturen der Nacht gebeten und was soll ich sagen, Jeff? Hier bin ich! Also sei ein guter Gastgeber und verärgere die Gäste nicht, du selber herbei gerufen hast. Denn sonst werden diese Gäste ungemütlich. Sehr ungemütlich, Jeff! Ich gebe dir noch eine Woche, um ein besser Gastgeber als heute zu sein. Solltest du mich wieder abweisen und wieder nicht auftauchen..... dann werde ich dich persönlich holen." Mit einem intensiven Blick in die Kamera und einem äußerst beunruhigendem Lachen schaltet The Moth seine Lampe aus und der Titantron wird wieder schwarz.
Nach einer kurzen Pause hören wir jetzt die Musik von Brock Lesnar und dessen Manager Paul Heyman kommt heraus, um, wie sollte es anders sein, den IWC-Award für den Manager des Jahres zu überreichen. Paul: Ladies & Gentlemen, mein Name ist Paul Heyman und ich bin der Advocate für das Beast Incarnate BOROOOOOOOOOOOCCCCCCCCCCKKKKKKKKKKKKK LEEEEEESSSSSSSSSSNNNNNNNNAAAAAAAARRRRRRRRRR und außerdem der Manager des Jahres 2013. Warum ich für diesen Preis in diesem Jahr nicht nominiert wurde und dafür ein Shaun Ricker, der nie auch nur einen einzigen Live-Auftritt hatte, wird mir wohl für immer ein Rätsel sein, aber gut, wir wollen uns jetzt nicht darüber aufregen und neue Kleinkriege starten, die ich und mein Klient BOROOOOOOCCCCCKKKKKKK LEEESSSSSSSSNNNAAARRRRRRR sowieso gewinnen würden, sondern kommen gleich zur Verleihung der Preise. Die Nominierten waren: Jeff Jarrett, Dario Cueto, Gedo, Jado & Shaun Ricker! Und der IWC-Award für den Manager des Jahres geht an…EL JEFE DARIO CUETO!!!
Unter lautem Jubel betritt Dario Cueto breit grinsend die Halle und winkt den Fans zu, bevor er Paul Heyman die Hand gibt und den Preis entgegennimmt. Dario: Wow, vielen Dank, meine Believers! Dieser Preis ist für mich wirklich eine Unique Opporturnity und…ja, daraus lässt sich bestimmt etwas Schönes anfertigen. Anstatt jetzt aber nur mich hier reden zu hören, gebe ich euch lieber, wofür ihr wirklich hergekommen seis. Seid ihr bereit für BRUTALITÄT, GEWALT UND DIE TRÄNEN DER LUCHADORES AUF DEM HEILIGEN GRUND?! GET EM OOOOUUUUTTTTT AND RIIIIIIING THE BEEEEEEEELLLLLL!!!!!!!!!
Mit diesem euphorischen Ausruf verabschiedet sich Dario Cueto unter lautem Jubel von der Stage und das nächste Match kann beginnen.
2nd Match: Alberto El Patron besiegt Bobby Lashley via Pin nach einem Einroller (07:19)
Nach dem Gong kann es Lashley nicht fassen. Sofort springt er auf und schreit den Referee an, dann schlägt er gegen die Ringeckenpolsterung, bevor er sich umschaut, wo Alberto El Patron sein könnte. Der mexikanische Aristokrat versucht sich derweil bereits aus der Halle zu schleichen, da tauchen plötzlich King Cuerno & Fenix auf der Stage auf und versperren ihm den Weg. Verzweifelt versucht El Patron, über die Absperrung zu springen und durch die Crowd zu flüchten, doch Fenix packt ihn am Bein und zieht ihn zurück. Dort gelingt El Patron zwar ein Befreiungsschlag durch einen Enzuigiri, doch als er erneut die Flucht antreten will, steht plötzlich King Cuerno Nase an Nase zu ihm. Da er sich schreckt, fällt er um und will in die andere Richtung flüchten, doch da ist bereits Bobby Lashley, der El Patron aufhebt und mit einem mächtigen Spinebuster zu Boden hämmert! Der Dominator demonstriert noch kurz seine Power, indem er sich vor den Fans aufbläst, dann dreht er sich um und blickt King Cuerno genau in die Augen. Er reicht ihm die Hand, doch Cuerno reagiert darauf nicht. Lashley wirkt zwar etwas enttäuscht und fast schon beleidigt, streckt aber nochmal seine Hände vor dem Mexikaner aus und verlässt dann die Halle, während der Hunter auf Alberto El Patron blickt, der sich vor ihm am Boden vor Schmerzen krümmt.
Backstage sehen wir jetzt Roderick Strong & Angelico bei Jeremy Borash in der Interview-Zone. JB: Ladies & Gentlemen, unglaubliche Szenen letzte Woche für das House of Truth! Zuerst verlässt Truth Martini die Halle, dann wurden Roderick Strong & Angelico regelrecht von The Awakening zermalmt, die mit diesem Debüt eine mehr als eindeutige Devise ausgelegt haben. Roddy, wie wird das House darauf reagieren? Roddy: Wissen Sie, JB, wir konnten noch nicht mit Truth sprechen, da ihn diese unerwartete Niederlage doch sehr mitgenommen hat, …
Plötzlich fängt das Licht an zu flackern und Marty Scurll tänzelt mit Fellmantel, Sonnenbrille und Regenschirm kreischend ins Bild. Er begutachtet Roddy & Angelico aus jedem erdenklichen Winkel, bevor er plötzlich wieder auflacht und das Licht wieder angeht. Marty verschwindet und die Herren des H.o.T. schauen sich kurz an, bis plötzlich von hinten Mark Haskins & Iestyn Rees kommen und über sie herfallen! Während Marty daneben steht und laut auflacht, schlagen der Hüne und der King of British Strong Style ihre Opfer weich,, bis plötzlich Kassius Ohno auftaucht und Rees mit dem Boot genau am Kiefer trifft. Der Hüne geht zu Boden und Haskins starrt Ohno völlig aufgelöst an, bis Rampage Brown ins Bild kommt. Der Riese schaut Ohno ebenfalls an, bis neben dem Leo Kruger auftaucht und sich einen Staredown mit Rampage liefert. Die beiden Fraktionen starren sich eine Weile an, bis Ohno plötzlich von hinten von Noam Dar & Will Ospreay angegriffen wird und Rees & Brown gleichzeitig Kruger attackieren. In der Überzahlsituation haben sie ihre Gegner relativ schnell am Boden und verlassen den Interview-Bereich, nur Marty schnappt sich noch schnell das Mic von Borash und sagt „You never saw it coming hahahahahahahaha!“
Zurück in der Halle hören wir jetzt die Musik von Cody Rhodes, der jetzt den IWC-Award für das Gimmick des Jahres verleihen wird. Der Gewinner dieser Kategorie im Jahr 2012 geht noch auf Krücken und hat ein Pflaster auf der Stirn, wirkt sonst aber ok. Cody: Ladies & Gentlemen, ich muss mich entschuldigen, aber ich weiß wirklich nicht, was ich großartig sagen soll. Wie ihr wisst, muss man im Wrestlingbusiness auffallen, um Erfolg haben und den, dem das am Besten gelungen ist, wollen wir heute ehren. 2015 gab es da gar nicht so wenige Kandidaten, am Ende musste die Liste aber doch auf 5 Männer reduziert werden, deren Namen lauten: Dean Ambrose, Jimmy Havoc, Jimmy Jacobs, Mil Muertes & Kazuchika Okada! Und der Gewinner des IWC Awards für das Gimmick des Jahres 2015 ist…Dean Ambrose!!!!
Unter lautem Applaus ertönt der Theme Song des Lunatic Fringe, es dauert aber eine Weile, bis er auf der Stage erscheint. Mit Jeans & Lederjacke ist er einmal ganz anders gekleidet und scheint auch überrascht zu sein, jetzt hier zu stehen. Dean: Was…was ist das jetzt? Wofür bekomme ich das jetzt? Ich…ich spiele doch keine Rolle, gl…gla…glaubt ihr, das ist alles nur gespielt? Glaubt ihr, ich mache das nur, um Aufmerksamkeit zu generieren? Das…FÜR WIE ARM HALTET IHR MICH EIGENTLICH??? IHR GLAUBT, DAS IST NUR EIN SPASS? BULLSHIT, BULLSHIT IST DAS, NICHTS ANDERES!!!!! Versetzt ihr euch mal in diese Lage, wenn ihr euch selbst nicht mehr kennt, wenn ihr nicht mehr wisst, was richtig oder falsch ist, was der Sinn hinter allem ist. Du, Cody, du solltest das wissen, denn deine „Fehde des Jahres“ hat dich auch an deine Grenzen gebracht, habe ich recht? Cody: Fehde des Jahres? Dean: Ups, war das ein Spoiler? Wisst ihr was, scheißegal, ich brauche diesen Award nicht, ich brauche gar nichts hiervon!! Ich…ich sollte mich hinlegen…
Während Dean Ambrose ohne Award und mit den Händen über dem Gesicht die Stage verlässt, scheint Cody gerade über das Headset mitgeteilt zu bekommen, dass seine Fehde mit Solomon Crowe tatsächlich zur Fehde des Jahres gewählt wurde. Cody: Wow, anscheinend…wow! Ladies & Gentlemen, wie mir soeben mitgeteilt wurde, wurde meine Fehde mit Solomon Crowe wirklich zur Fehde des Jahres gewählt. Das ist…ja, ich weiß wirklich nicht, wie ich das finden soll. Auf der einen Seite…ja, für mich…entschuldigt mich.
Plötzlich verlässt Cody Rhodes mit seinem Award die Stage. Die Fans wirken ratlos und wissen nicht, wie sie reagieren sollen, da erscheint plötzlich ein der Crowd unbekannter Mann auf der Stage. Er schaut sich um und nimmt dann das Mikrofon. „Hallo, mein Name ist Oliver Grey und… *greift sich den Award* ja, ich nehme das mal für Solomon Crowe mit. Vielen Dank für eure Unterstützung.“
Mit einem Nicken und einem gequälten Grinsen auf den Lippen verlässt er ebenfalls sofort wieder die Stage und es geht in eine Werbeunterbrechung.
Zurück aus der Pause sind wir wieder bei unseren Kommentatoren, wo uns Mauro Ranallo mitteilt, dass der „IWC Breakout Star des Jahres“ Mil Muertes heute nicht anwesend ist, er sich aber mit beeindruckender Mehrheit gegen die Konkurrenz in Form von Roman Reigns, Jay Briscoe, Solomon Crowe & Tommaso Ciampa durchgesetzt hat. Anschließend geht es auf die Stage, wo jetzt eine Musik ertönt, die viele Fans in Ekstase bringt, denn STONE COLD STEVE AUSTIN ist in Birmingham!!! Die IWC-Legende und früherer IWC-Award-Gewinner wird jetzt den Preis für das Match des Jahres überreichen. SCSA: Wow, was für eine Reaktion, nice! Ladies & Gentlemen, ich bin heute hier, um euch das Match des Jahres zu präsentieren. Wie ihr wisst, war ich in vielen legendären Matches wie Austin/Bret, Austin/Rock, Austin/HBK oder das Match des Jahres 2013 Stone Cold Steve Austin vs CM Punk. Zwar bin ich im Vorjahr vom Pro Wrestling zurückgetreten, trotzdem freue ich mich immer wieder, hier für euch aufzutreten. Kommen wir also zum Punkt, wollt ihr das Match des Jahres jetzt wissen? Wenn ja, dann gebt mir ein Hell Yeah!
Die Crowd chanted laut Hell Yeah! SCSA: Dann starten wir mit den Nominierten, die wären: CM Punk vs AJ Styles von The Final Countdown, CM Punk vs AJ Styles vs Shinsuke Nakamura von SummerMania, CM Punk vs Bobby Roode von Highway To Hell, Jimmy Havoc vs Jimmy Jacobs von Black Cole Sun und The Empire vs The Voiceless von Black Cole Sun. Und die Sieger des 2015 Match of the Year sind…CM Punk & AJ Styles für ihr 60 Minute Iron Man Match bei The Final Countdown 2015!!
Unter lautem Applaus und seinem Theme Song “Playing The Saint” erscheint als erstes CM Punk auf der Stage. In seinem feinen Anzug gibt er Steve Austin die Hand, nimmt dann den Award und stellt sich anschließend ans Pult. Punk: Ich weiß, es mag inzwischen schon wie Routine für mich erscheinen, diesen Award hier abzuholen, da ich ihn in bisher jedem Jahr empfangen durfte, aber es ist trotzdem immer wieder aufs neue ein traumhaftes Gefühl und eine Bestätigung für all die harte Arbeit, all das Blut und den Schweiß, den ich in dieses Business investiere um die IWC zu dem zu machen, was wir heute sind. Wir sind konkurrenzlos die größte Wrestlingliga der Welt mit den besten Athleten, die man finden kann und von denen der Beste zu sein, ist einfach unbeschreiblich. Dankeschön!
CM Punk streckt den Award in die Höhe und hat ein breites Lächeln im Gesicht, welches jedoch schnell verschwindet, als die Musik von AJ Styles ertönt und der World Heavyweight Champion ebenfalls die Stage betritt. The Phenomenal reicht Stone Cold ebenfalls die Hand und stellt sich dann neben Punk ans Pult. AJ: Ähm, Punk, dir ist bewusst, dass das noch nicht der Wrestler des Jahres-Award ist, oder? Zum Match des Jahres gehören immer 2 und ohne mich würdest du jetzt nicht hier stehen. Punk: Ohne dich? AJ, ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich war in 4 der 5 nominierten Matches, wie groß ist also die Chance, dass ich NICHT im Match des Jahres gestanden wäre? SCSA: Nunja, es war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf-Rennen mit Jimmy Havoc & Jimmy Jacobs, ohne AJ wärst du also nicht im Match des Jahres gestanden. Punk: Das ist doch Blödsinn.
Austin zeigt dem ungläubigen Punk nun das Ergebnis, woraufhin Punk den Zettel nimmt und zerreißt. Punk: Na und? Ich stand in JEDEM Match des Jahres, 4 in a row, sag mir, warum ich nicht der beste Wrestler der Welt sein sollte? AJ: Ich bin der World Heavyweight Champion. Punk: Und? Du glaubst, ich brauche diesen Titel? Ich habe diesen Titel für 553 Tage gehalten, ich habe aus diesem Gürtel gemacht, was er heute ist! Jeder Titelträger nach mir schadet diesem Titel nur, so auch du. Dieser Titel ist nichts im Vergleich zu mir, ein Gewinn von ihm wäre ein Rückschritt für mich! Und ich werde das beweisen, indem ich Conor McGregor am 14. Februar in seiner Heimatstadt in Dublin, IE besiege und damit seiner Undefeated Streak ein Ende setzen werde! AJ: Du bist zu einer Witzfigur verkommen, Punk. Ich habe mir diesen Titel GEGEN DICH fair erkämpf… Punk: Weil es bestimmt fair ist, nach einer Titelverteidigung zu erschei… AJ: Wir hatten 2 Tage danach bei Explosion ein weiteres Match und ich habe dich fair and square besiegt, Ende der Diskussion! Du brauchst also nicht sagen, dass du über diesem Titel stehst, denn das ist schlicht und ergreifend Müll. Was ebenfalls Müll ist, ist deine Auseinandersetzung mit Conor McGregor. Ich hoffe, dir ist bewusst, was du dir und der Immortal Wr…, nein, dem gesamten Wrestling Business damit antust! Du wirst verlieren, Punk, du wirst kläglich untergehen und weißt es auch! Und du wirst damit nicht nur dir selbst, sondern dem gesamten Wrestling Business schaden, da Conor McGregor recht behalten wird. Punk: Was redest du da eigentlich? Bist du jetzt auf Conors Seite? AJ: Ich bin n… Punk: Wer sich in fremdes Terrain bewegt, muss mit Widerstand rechnen und wenn Conor einfach so einmarschiert, m… AJ: Mir ist eure kleine Privatfehde doch so völlig egal, nur das Match, ist das wirklich nötig? Noch dazu ein Shoot Fight? Punk, das ist seine Disziplin, in einem Shoot Fight kann er alle seine MMA-Techniken auspacken! Was willst du da anrichten? Du bist kein MMA-Fighter, du bist Pro Wrestler! Das sind 2 völlig unterschiedliche Sportarten! Ja, 2 halbnackte Männer berühren sich, aber das ist trotzdem wie mit Fußball & Basketball. 2 Ballsportarten und trotzdem könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Und wenn Cristiano Ronaldo & Stephen Curry auf einem Basketball-Court aufeinandertreffen, wer wird gewinnen? Sag es mir. Punk: Deine dämlichen Vergleiche kannst du dir sparen. Ich bin technisch besser als Conor und bin mir sicher, dass ich ihn besiegen werde. Natürlich nur, sollte er zusagen, aber wenn er auch nur ein kleines Fünkchen Ehre besitzt, wird er das. Ende der Geschichte.
Mit grimmiger Miene schnappt sich Punk nun seinen Award, rempelt AJ an und verlässt die Stage, während dieser „Ich hoffe, du weißt, worauf du dich einlässt“ sagt und ebenfalls unter dem Applaus der Fans die Halle verlässt.
Es wird ein Spot zur nächstwöchigen 100. Ausgabe von IWC Explosion gezeigt, wo jeder Titel verteidigt wird. Das World Heavyweight Championship Match ist bereits bekannt, so wird AJ Styles seinen Gürtel gegen gleich 3 Herausforderer, nämlich Jay Briscoe, Bobby Lashley & Alberto El Patron verteidigen, um Tag Team Gold werden die Champions Matt & Nick Jackson vom Empire gegen King Cuerno & Fenix von Warfare antreten, Mil Muertes´ Gegner wird erst bekanntgegeben und auch Samoa Joe ist bisher als einziger Teilnehmer im Xtreme Championship Match bekannt. Wer sein Gegner wird, das wird jetzt ermittelt.
3rd Match – XTREME CHAMPIONSHIP TOURNAMENT SEMI FINAL MATCH: Drew Galloway besiegt Dolph Ziggler via Pin nach dem Future Shock DDT (11:35)
Nach dem Match erscheint Samoa Joe auf der Stage und liefert sich einen Staredown mit dem Schotten aus dem Empire.
Backstage sehen wir jetzt Zack Sabre Jr durch die Gänge ziehen, als sich von der Seite plötzlich Chad Gable nähert und Zack auf die Schulter tippt. Verwundert dreht dieser sich um. Zack: Hm? Chad? Was suchst du hier? Chad: Du weißt noch, unser Match letzte Woche? Zack: Ja…? Chad: Ich will ein Re-Match! Nächste Woche bei der 100. Ausgabe von IWC Explosion! Zack: Du willst nochmal weinen? Chad: Ich habe nicht geweint. Zack: Doch, hast du. Chad: Nein, habe…egal, kommen wir zum Punkt. Dieses Match hat mir sehr viel Spaß gemacht… Zack: Bis ich den Arm Bar angesetzt habe und du geweint hast. Chad: ICH HABE NICHT GE…ruhig, Chad, ruhig… Zack: Bist du fertig? Chad: Ich wollte dir noch sagen, dass ich Ready, Willing & Gable bin, dich zu besiegen! Zack: Gott, war der übel. Chad: Der war genial. Zack: War er nicht. Chad: Der wird eines Tages auf Handtüchern abgedruckt sein. Zack: Klar, wenn du meinst. Chad: Bist du dabei? Zack: Wenn´s weiter nichts ist, klar.
Zack geht also weiter, während sich Chad den Schweiß von der Stirn wischt und anschließend stolz wegmarschiert.
Nach einem Cut finden wir uns plötzlich auf einem Parkplatz wieder. Überall stehen Container und mit Planen überdeckte Paletten. Es weht ein starker, nasser Wind, da öffnet sich langsam einer der Container und Mike Bailey klettert samt Gepäck heraus. Eine leere Wasserflasche wirft er weg, anscheinend sucht er einen Automaten. Vorsichtig schaut er sich um und zittert dabei wegen der Kälte, bis er plötzlich hinter einem Fenster einen Automaten entdeckt. Seine Augen werden ganz groß…nur wie kommt er hinein? Er verstaut das Gepäck unter einer Plane und schleicht sich dann ganz langsam an das Fenster an. Er kommt schon fast an die leicht gekippte Scheibe ran, da taucht plötzlich ein Mann mit einer Taschenlampe auf und ruft „Hallo?“. Sofort zuckt Bailey zusammen und wirft sich auf den Boden. Ganz vorsichtig versucht er, wegzurobben, da stößt er plötzlich auf 2 polierte Schuhe. Er blickt nach oben…und erkennt Dario Cueto! Dario: Bailey? Mike: Oh, hallo, Mr. El Jefe, Sir. Dario: Was…was machst du hier? Mike: Oh, ich…ähm…
Jetzt stößt auch der Mann mit der Taschenlampe dazu. „Gibt es ein Problem, Mr. Cueto? Soll ich ihn abführen?“ Dario: Nein, nein, er gehört zu mir, vielen Dank.
Als der Mann weg ist, reicht Cueto Bailey die Hand und hilft ihm hoch. Dario: Komm, gehen wir rein, hier draußen gefällt es El Jefe nicht.
Nach einem weiteren Cut sehen wir die beiden nun in Dario Cuetos Büro. El Jefe reicht Bailey, der in ein Handtuch gewickelt ist, gerade einen Tee, dann schenkt er sich selbst ein Glas Tequila ein. Dario: Also, Bailey, jetzt sag schon, was hast du da draußen gesucht. Mike: Ähm…ich habe den Eingang gesucht. Dario: Den Eingang? Mike: Ja, den Eingang.
Dario verdreht die Augen und verschränkt die Hände vor dem Gesicht. Dario: Grundgütiger…ok, warum bist du nicht mehr bei Ian? Mike: Er hat gesagt, ich kann gehen. Dario: Oh wirklich, hat er das? Mike: Ja, hat er. Darf ich jetzt meine Mama anrufen, dass ich bald zuhause bin? Dario: Nicht so schnell, vorher hast du noch etwas zu erledigen. Mike: Darf ich danach meine Mama anrufen? Dario: Danach darfst du deine Mama anrufen, ja. Mike: Wow, danke, wirklich! Dario: Ja ja, aber nun zum Geschäft. Da du die harte Schule von Ian wirklich überstanden hast, noch dazu in dieser Zeit, wirst du in 7 Tagen auf Mil Muertes treffen, um ihm die Intercontinental Championship abzunehmen. Mike: Wie bitte? Dario: Catrina ist mir nicht geheuer und Mil ist sehr mächtig. Das gefällt mir nicht. Du aber bist ein bodenständiger und gehorsamer Junge, auf den man immer zählen kann. Deshalb wirst du Mil Muertes nächste Woche den Titel abnehmen.
Mike Bailey schluckt einmal fest und wird ganz weiß im Gesicht, während er in seinem Stuhl zusammensackt. Dario: Geht es dir nicht gut? Mike: Ich…ich…ich hätte gerne noch etwas Tee bitte.
Wieder überdreht Dario die Augen, steht dann aber tatsächlich auf, um Bailey noch einen Tee zu bringen. Anschließend wird zurück in die Halle geschaltet.
Auf den Titantron wird ein Bild des verstorbenen Motörhead-Frontmannes Lemmy Kilmister eingeblendet. 24.12.1945 – 28.12.2015. Rest In Power. Zu den Klängen von Ace Of Spades gibt es Standing Ovations vom Publikum.
Anschließend gibt Mauro Ranallo am Kommentatorenpult bekannt, dass Jimmy Havoc den IWC Award für den Hardcore Wrestler des Jahres gewonnen hat, jedoch hat Havoc die Halle bereits verlassen, weshalb er den Preis nicht entgegennehmen kann. Aus diesem Grund wird jetzt bereits der Preis für den Man For 2016 vergeben, also den Wrestler, dem die Fans 2016 den größten Sprung vorhersagen. Und den Preis verleihen wird niemand geringeres als der Executive Vice President of Talent Relations William Regal! Unter lauten Pops betritt der Brite die Stage und stellt sich mit einem breiten Grinsen ans Pult. Regal: Ladies & Gentlemen, es ist mir eine Ehre, hier heute in meiner Heimat den Mann zu Ehren, den ihr, die Fans der Immortal Wrestling Company, als den nächsten großen Star anseht, der 2016 den großen Durchbruch schaffen wird. Für mich als Executive Vice President of Talent Relations ist das natürlich eine ganz besondere Situation, denn mit vielen dieser jungen, hungrigen Wrestler, die bereits 2015 aufgezeigt haben und in den nächsten Jahren bestimmt zu fixen Größen dieses Sports werden, habe ich in der Vergangenheit sehr viel Zeit verbracht, um ihnen die Werte des Wrestling-Geschäfts näherzubringen und ihnen zu zeigen, worauf sie besonders achten müssen. Das Erschaffen von Stars ist uns ein großes Anliegen, aber am Ende seid IHR es, die entscheiden, ob ein Wrestler das Zeug hat, ganz oben zu stehen, oder nicht. Deshalb gab es bei dieser Wahl auch keine Nominierten, wie in jeder anderen Kategorie, sondern JEDER Wrestler konnte von euch gewählt werden! Aus diesem Grund gab es auch ein sehr breites Spektrum an Wrestlern, für die es Stimmen gab, doch am Ende konnte sich ein Mann relativ knapp, aber doch durchsetzen. Euer Mann für 2016 ist…Adam Cole!!!
Unter gemischten Reaktionen kommt der damit 2-Fache IWC Award-Gewinner auf die Stage, wo er William Regal umarmt, bevor er mit zusammengekniffenem Grinsen in die Crowd blickt, aus welcher ihm viele Mittelfinger entgegenkommen, bevor er sich ans Pult stellt. Adam: Ich bin…ich bin beeindruckt. Überrascht und beeindruckt. Überrascht nicht deshalb, weil ich der Mann für 2016 bin, sondern weil ich mich zu dem gewählt habt! Das beeindruckt mich, die Tatsache, dass ihr anscheinend doch ein wenig Ahnung vom Geschäft habt! Daran mag man doch mehr als nur ein paar Mal zweifeln, wenn man daran denkt, wie ihr oft auf meine Auftritte reagiert. Als Zukunft dieser Company werdet ihr mich wohl noch lange ausbuhen müssen, denn die nächsten 20-25 Jahre werden mir gehören, daran besteht überhaupt kein Zweifel. In 20 Jahren werde ich erst 46 Jahre alt sein, in diesem Geschäft gerade mal der Spätsommer vielleicht. Shawn Michaels & Stone Cold Steve Austin standen mit knapp 50 Jahren noch in Main Events, in der Vergangenheit war das Alter sowieso nur eine Zahl und da es heutzutage einfach viel weniger richtige Stars gibt, werde ich auch aus der Masse hervorstechen, wie es seinerzeit nur Wrestlern wie Ric Flair oder Hulk Hogan gelungen ist. Und bevor jetzt die Dirtys kommen und sich über mich den Mund zerreißen, da ich mein Ego auf einem Award aufbaut, der noch keinem Wrestler Glück gebracht hat, sage ich schon im Vornherein, dass das Blödsinn ist. Als ob ich enden werde wie ein Dean Ambrose als psychisches Wrack oder Dolph Ziggler, der zum Zeitpunkt des Awarrds am Höhepunkt seiner Karriere war, nein. Ich werde auch nicht wie Finn Bálor als Kanonenfutter für mich selbst enden, nein. Ich werde als jemand in Erinnerung bleiben, der das Wrestling-Geschäft für immer revolutioniert hat. Wie ihr gesehen habt, steht Drew Galloway im Finale um die Xtreme Championship. Das bedeutet, es ist möglich, dass am 14. Februar jeder Titel im Besitz des Empires ist. Die Führung eines Stables wird unter mir revolutioniert. Wir arbeiten nicht nur für einen, wir arbeiten für alle. Wir stehen nicht unter einer höheren Macht namens Jeff Jarrett, wir arbeiten mit Jeff Jarrett. Es kann sein, dass es eines Tages zu einem Match zwischen 2 Mitgliedern des Empires um die World Heavyweight Championship kommt, nur soll ich meinen Gegner dafür bestrafen? Nein. 2016 gibt es für The Empire keine Limits. Wird sind nicht gekommen, um dabei zu sein, wir sind gekommen, um zu übernehmen. The Empire shall rise.
Mit diesen beeindruckenden Worten verabschiedet sich Adam Cole von der Stage und wird von lauten Buhrufen und „Adam, you´re a cunt, Adam, Adam, you´re a cunt“ Chants der Crowd begleitet, womit die Show in eine Werbepause geht.
4th Match: PRIDE besiegen Beer Money via Pin von Gallows an Storm nach dem Magic Killer (13:26)
Ein muskulöser Mann zerrt einen Gestalt an deren Haaren durch einen dunklen Korridor. Langsam und schwer hallen seine Schritte von den Wänden wider, das Opfer des Mannes gibt keinen Ton von sich und zeigt keinerlei Regung. Immer, wenn das diffuse Licht, welches den Gang nur notdürftig erhellt, auf das Gesicht der regungslosen Gestalt fällt, sieht man feine Blutrinnsale, die vom Haaransatz längs übers Gesicht gelaufen sind. Nach kurzem Fußmarsch hält das Monstrum von einem Mann schließlich vor einer Tür, die er nicht einfach öffnet, sondern mit einem gezielten Kick eintritt. Das eichengearbeitete Holz fliegt in hohem Bogen aus den Angeln, ehe er, noch immer seinen besiegten Gegner an den Haaren hinter sich her schleifend, den Raum betritt. Wie in einem Verhörzimmer befinden sich hier lediglich ein klappriger, alter Tisch und insgesamt drei Stühle. Auf einem dieser Stühle sitzt eine weitere Person, deren Kopf herabhängt; auch sie scheint bewusstlos zu sein. Die Gestalt, die der Muskelprotz hinter sich her zieht, wird nun von eben diesem unwirsch auf den Stuhl direkt daneben gesetzt. Schließlich schnippt der Mann mit den Fingern und ein Licht, ähnlich fahl wie das, welches den Gang erhellt hat, flammt plötzlich auf. Nun kann man deutlich erkennen, wen er hinter sich her gezogen hat: Kota Ibushi, den japanischen Highflyer. Zu seiner Rechten sitzt Randy Orton. Auch an seinem Kopf klebt getrocknetes Blut. Der Mann dreht sich langsam um...
„Dies ist es. Ein Paradebeispiel allererster Güteklasse dafür, wie ungleich die Stars von morgen in diesem Dreckloch von Promotion behandelt werden. Twitter, Facebook, Dirtsheets aller Art, ja, sogar die lokalen Zeitungen schreiben nur noch über Apollo Crews. Der Anführer einer völlig neuen Generation soll er sein. Man hat eine Fackelübergabe gesehen... weil er Randy Orton besiegt hat. Weil es so etwas wie ein Respektsbekenntnis von dem Mann gab, der einst als Legend Killer gefürchtet war. Aber warum kam es überhaupt erst dazu? Weil man Apollo Crews die Gelegenheit dazu gab. Wer gab Brian Cage die Gelegenheit, sich zu beweisen? Warum hat man Crews das Rampenlicht förmlich aufgedrängt, während Brian Cage backstage randalieren und Kollegen zusammen schlagen musste, um auch nur ein einziges Match in der IWC zu bekommen? Das ist die Ungerechtigkeit, die einem in diesem Saftladen widerfährt. Es sollen ruhig alle wissen, wie die Zustände hier sind... oder sagen wir lieber... wie sie waren. Denn mit diesem Affentheater ist jetzt ein für alle Mal Schluss.“
Wutentbrannt reißt Cage Orton auf die Füße und stößt ihn auf den Tisch, sodass er auf der Tischkante sitzen bleibt. Anschließend packt er den freien Stuhl und bricht mit nur einer Hand ein Tischbein ab. Ohne lange zu zielen schmettert er das Stuhlbein auf Ortons ungeschützten Schädel! Es zersplittert ohne großen Widerstand; sofort bildet sich eine neue, heftig blutende Platzwunde an der Schläfe des Superstars der dritten Generation. Doch Cage ist noch nicht fertig. Nun, da Orton quer über dem Tisch liegt, packt er den ebenfalls wehrlosen Kota Ibushi, hebt ihn anscheinend mühelos in die Luft und verpasst ihm eine brutale Powerbomb – durch den Tisch und damit auch direkt auf Orton drauf, der sich gegen die Wucht des Angriffs nicht im Geringsten wehren kann! Cage stößt einen lauten, wütenden Schrei aus, dann packt er die Überreste des dritten Stuhls und wirft sie in den Schrotthaufen, in dem sich Orton und Ibushi schwach regen.
„Die IWC hat ihre Lieblinge, ja. Das hab ich nun verstanden. Ich dachte, ich würde es bereits bereuen, hierher gekommen zu sein, aber scheiß drauf. Das hat sich jetzt erledigt. Nächste Woche werde ich einen vernünftigen Gegner vorgesetzt bekommen; wer das ist, interessiert mich nicht. Meinetwegen könnt ihr mir euren neuen Breakout Star vorsetzen und ich werde der ganzen Welt vorführen, was von diesem dauergrinsenden Nichtsnutz übrig bleibt, wenn er erst einmal seinen Meister gefunden hat. Die IWC und auch der Rest der Wrestlingwelt werden mich nicht länger ignorieren können, ganz egal, wie sehr sie es auch versuchen! I'M A MACHINE!!“
Mit einem weiteren inbrünstigen Kampfschrei packt Cage die herunterhängende Lampe und reißt sie mit bloßen Händen aus der Halterung, sodass der Raum urplötzlich in tiefschwarze Finsternis gehüllt wird. Man hört Glas splittern, das unschöne Geräusch, wenn dickes Schuhleder auf einen menschlichen Körper trifft und einen schwächlichen Schmerzenslaut, ehe sich schwere, zorngetränkte Schritte zur Tür begeben und sich zunehmend entfernen.
Wir befinden uns nun wieder in der zerstörten Stadt, durch die immer noch der halbnackte Mann geht. Man sieht ihn weiterhin nur von hinten, wie er sich den Weg durch den Staub und die Ruinen bahnt. Plötzlich bleibt er stehen und blickt nach oben. Als die Kamera näherkommt, taucht eine riesige, völlig unversehrte Kirche aus dem Nebel auf. Der Mann blickt hinauf und holt plötzlich ein kleines Päckchen aus seiner Hosentasche. Er schaut das Päckchen an und wirft es zu Boden, wo es zu brennen beginnt. Schnell greift das Feuer auf die Kirche über und die Fassade beginnt zu bröckelt. Als erste größere Bruchstücke herunterfallen, dreht sich der Mann um und gibt sich als Finn Bálor zu erkennen. Er marschiert von der Kirche weg, die plötzlich mit einem lauten Knall explodiert! Hinter Bálor tut sich eine Feuerwelle auf, doch der Ire scheint sich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Er geht weiter und steigt über die Kamera, welche kurz darauf von der Feuerwalze zerstört wird…
Zurück in der Halle hören wir jetzt die Musik von Jeff Jarrett und unter Buhrufen kommt der IWC-Präsident höchstpersönlich in die Halle. Im Smoking schaut er sich einmal um, bevor er sich ans Rednerpult stellt, um den letzten IWC Award des heutigen Abends anzukündigen. Jeff: Meine Damen & Herren, ich bin wieder da!
Die Crowd buht. Jeff: Whoa, hey, keine Angst, ich werde keine Midgets durch die Gegend werfen oder mich in einem Wrestlingring stellen, nein. Ich dachte mir nur, dass es das Beste wäre, wenn ich als Präsident und Besitzer der Immortal Wrestling Company höchstpersönlich den Wrestler des Jahres ankündige. Wir haben heute schon viele Preisträger gesehen. Manche überraschend, andere weniger. Manche Wahlen gingen deutlich aus, andere weniger. Die Wahl zum Wrestler des Jahres jedoch hätte deutlicher nicht ausgehen können und auch, wenn ich den Sieger persönlich nicht viel abgewinnen kann, so ist die Entscheidung der Fans doch verständlich. Kommen wir aber zuerst zu den Nominierten, die wären: CM Punk, AJ Styles, Adam Cole, Jay Briscoe & Bobby Roode! Und der Sieger und damit der Wrestler des Jahres 2015 ist, manche werden es schon erraten haben, der Second City Saint CM Punk!!!
Die Halle explodiert fast, als der ehemalige World Heavyweight Champion und nun ebenfalls 2-Time IWC Award Winner auf der Stage erscheint. Mit der Siegerfaust läuft er dem Pult entgegen, wo er jedoch kurz zögert, Jeff die Hand zu geben. Er schaut den Boss nur schief an und stellt sich dann gleich ans Pult. Punk: Und damit sind wir da, wo wir früher am Abend aufgehört haben. Es tut mir leid, AJ, aber ich bin eben doch der beste Wrestler der Immortal Wrestling Company und dieser Preis hält das für alle Ewigkeit fest. 2015 war einfach mein Jahr, ich habe gesagt, ich bin der Beste und habe meinen Worten Taten folgen lassen. Hätte AJ mir nicht mit einem Trick dem Gürtel am 4. Oktober abgenommen, wäre ich jetzt immer noch World Heavyweight Chammpion, aber man kann die Vergangenheit nicht ändern und ich habe es bereits vorher angesprochen, auf mich warten neue Aufgaben. Diese neue Aufgabe heißt Conor McGregor und ich weiß, dass viele von euch mit dieser Entscheidung, mit diesem Match nicht einverstanden sind, aber dieser Mann hat den Sport, den ich liebe, der alles ist, was ich kann, wie Dreck behandelt und dafür wird er büßen. Jeff, sag mir, gibt es denn schon eine Antwort von Conor oder Dana? Jeff: Die Verhandlungen ziehen sich noch, Dana ist eher nicht begeistert von der Idee. Punk: Oh, hat er etwa Angst, dass sein Posterboy wie schon Ronda verlieren könnte? Dass der große Conor McGregor seinen Glanz verlieren könnte? Er will unseren Sport als Pussy-Sport bezeichnen, selbst ist er aber zu fein, in den Ring zu steigen? Die Entscheidung liegt bei euch, aber wollt ihr wirklich einen Mann anfeuern, der… Jeff: Die Sache ist die, dass Conor kein trainierter Wrestler ist und sich erst darauf vorbereiten müsste. Und Dana ist sich nicht sicher, ob 6 Wochen ausreichen. Punk: Wenn Wrestling doch so ein Pussy-Sport ist, … „Jetzt hör mir mal zu, Punk!“
Josh Barnett erhebt sich mit einem Mic vom Kommentatorenpult. Josh: Du nimmst das alles auf die leichte Schulter, aber hast du überlegt, dass du dich eventuell auch darauf vorbereiten müsstest? Punk: Ich bin ein variablerer Athlet als Conor… Josh: Trotzdem bist du noch nie gegen jemanden angetreten, der auf diesem Niveau kämpft. Und ich muss dir einfach sagen, ohne Vorbereitung wirst du gegen Conor untergehen. Das ist, wie von AJ heute angesprochen, einfach eine zu tiefe Kluft und wenn es noch dazu ein Shoot Fight wird, bist du ganz schnell im Nachteil. Glaub mir, ich habe sehr viele Shoot Fights bestritten, ich war UFC Heavyweight Champion of the World, ich weiß, worauf es ankommt. Und ich will, dass du Conor McGregor zumindest zeigst, was Pro Wrestling wirklich ist. Punk: Oh, das werde… Josh: Du sagst, das wirst du, aber im Endeffekt hast du keine Ahnung, worauf du dich einlässt. Ich mache dir ein Angebot. Du und ich, nächste Woche in diesem Ring. Einfach damit du weißt, was auf dich zukommt. Haben wir einen Deal? Punk: Du willst mit mir in den Ring, alter Mann? Oh, mach dich auf die Abreibung deines Lebens gefasst. Josh: Ich werde nicht mit angezogener Handbremse fahren, Punk. Ich werde gegen dich vorgehen wie gegen jeden anderen Gegner und auch, wenn das heißt, dass ich dich verletzen muss. Punk: Du hast doch keine Ahnung, worauf du dich einlässt. Wir haben einen Deal. Danke für den Preis, Jeff.
Schnell und emotionslos reicht Punk Jarrett doch noch die Hand, bevor er aus der Halle verschwindet. Jarrett dagegen wirkt etwas baff und hilflos, als er zwischen Stage-Eingang und Josh Barnett, welcher aufgeheizt am Kommentatorenpult steht, hin und herschaut. Mit diesen Bildern geht es in eine letzte Werbepause vor unserem großen Main Event.
Main Event: AJ Styles besiegt Jay Briscoe via Pinfall nach dem Styles Clash (23:10)
Nach seiner ersten Niederlage via Pinfall in einem IWC-Ring ist Jay völlig am Boden. Während AJ am mittleren Ringseil in der Ecke steht und seinen Sieg zelebriert, erhebt sich Jay langsam in der gegenüberliegenden Ringecke. Als AJ vom Seil steht, erblickt er Jay, der immer noch stark schnauft, und schaut dann auf seinen Titel, welchen er anschließend in die Luft streckt. Mit einem triumphierenden World Heavyweight Champion und einem Herausforderer, der die Szene außer Atem beobachtet, endet die letzte Ausgabe von IWC Explosion im zweistelligen Bereich live aus Birmingham im Vereinigten Königreich…
+++IWC EXPLOSION #100 MATCHCARD+++
AJ STYLES VS ALBERTO EL PATRON VS BOBBY LASHLEY VS JAY BRISCOE - WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH
SAMOA JOE VS DREW GALLOWAY - XTREME CHAMPIONSHIP MATCH
MIL MUERTES VS MIKE BAILEY - INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
THE YOUNG BUCKS VS WARFARE - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
Ich denke, dass du überrascht sein wirst, wenn du es liest. Ein Wunder ist geschehen.
Der Opener ist echt gut geschrieben. Ich war schon baff, als ich es gelesen habe. Ich weiß nicht, ob du in der jüngeren Vergangenheit mehrere solcher Konversationen geschrieben hast, denn es ist echt beeindruckend. Top.
Schon etwas komisch, dass die Young Bucks zu The Empire gehört, aber dennoch beim Slammy separat nominiert wird. ^^
Das Segment mit Marty Martinez ist leicht krank und creepy.
Wie konntest du es wagen, Heyman nicht zu nominieren? .__.
Interessante Situation um Patron, Lashley und Cuerno.
Joa, so ist der Ambrose eben. War mal was anderes. :D
Klasse Dialog von Punk & Styles. Es hat Spaß gemacht das zu lesen.
Samoa Joe vs. Drew Galloway? Freue mich schon drauf.
Mike Bailey... lol
Cage... sehr zerstörerisches und schönes Segment.
WTF? Balor. Holy Shit!
Mal gucken, wie sich Punk schlagen wird. Mir gefällt es, wie er immer wieder versucht gegen seine Kritiker voranzugehen. Kann gerne so weitergehe. ^^
Zitat von Luigi im Beitrag #824Ich denke, dass du überrascht sein wirst, wenn du es liest. Ein Wunder ist geschehen.
Der Opener ist echt gut geschrieben. Ich war schon baff, als ich es gelesen habe. Ich weiß nicht, ob du in der jüngeren Vergangenheit mehrere solcher Konversationen geschrieben hast, denn es ist echt beeindruckend. Top.
Jo, kommt öfter vor, hauptsächlich in dieser Storyline.
Zitat von Luigi im Beitrag #824Schon etwas komisch, dass die Young Bucks zu The Empire gehört, aber dennoch beim Slammy separat nominiert wird. ^^
The Empire sind immer noch Verbündete von Jeff Jarrett, da kann so ein kleiner Wettbewerbsvorteil nicht schaden ^^
Zitat von Luigi im Beitrag #824Wie konntest du es wagen, Heyman nicht zu nominieren? .__.
Heyman hatte 2015 kaum Auftritte, vielleicht 4 oder 5 ^^
Zitat von Luigi im Beitrag #824Cage... sehr zerstörerisches und schönes Segment.
Ich hab eh zu Julia gemeint, sie macht ihn mir gleich zum Main Eventer xD
Zitat von Luigi im Beitrag #824Mal gucken, wie sich Punk schlagen wird. Mir gefällt es, wie er immer wieder versucht gegen seine Kritiker voranzugehen. Kann gerne so weitergehe. ^^
Endlich mal positives Feedback zu Punk :D
Danke für die Kritik, konnte dich hoffentlich dafür begeistern, weiter dranzubleiben :D