Ich habe Ronda eigentlich auch nicht so richtig gekannt. Das einzige, was ich von ihr gesehen habe, war dieser 14s Kampf neulich, mehr nicht, aber als ich gesehen habe, dass Rock ihr die Hand reicht, bin ich erstmal aufgesprungen und hab mich auf den Rest des Segments richtig gefreut. Mir hat das Segment auch sehr gefallen, ich kann mir auch vorstellen, dass das noch nicht das Ende war, immerhin hat Ronda gesagt, dass es noch nicht vorbei ist und nur wegen einem Moment lässt man The Authority wohl kaum schwach darstellen. Wenn es vertraglich keine Probleme gibt, könnte ich mir auch ein Mixed TT-Match bei WM32 vorstellen. Kurz gesagt, ich fand das Segment sehr gut und finde es auch nicht schlimm, dass man sie und nicht eine Diva da hin gestellt hat, da sie keine Diva ist und somit auch keine Verbindung zum Rest der Diven besteht. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass dieses Segment genau so geil gewesen wäre, wenn eine Aj oder Paige an Rockys Seite gestanden hätte. Das ist aber schwer nach zu vollziehen, da wir eben diese Variante mit Ronda bekommen haben und jede andere Möglichkeit uns dementsprechend viel schlechter vorkommt. Hätte es das aber niemals gegeben, wäre das Segment mit einer WWE Diva wahrscheinlich genau so gut angekommen, vorausgesetzt die Diva ist Aj oder Paige.
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #44Nicht alles muss immer eine Einleitung für eine wochenlange Story sein. Da wäre so viel Epicness verloren gegangen hätte man auf den Moment verzichtet und dafür ne Einleitung für irgendwas gebracht.
Wie gesagt, EUCH genügt der Moment, mir genügt das als Moment auch. Dennoch sehe ich gerne mehr als nur einen Moment...
Zitat von 450 im Beitrag #41Und bitte hör auf alles, was nicht in dein kleines süßes AJ-Wonderland reinpasst, als Blödsinn zu bezeichnen.
Natürlich. Mir geht's um AJ. Schon klar, drum hab ich auch mehrere andere Diven benannt, die in diesen Spot gepasst hätte und sogar eine Variante genannt, die bis auf eine Äußerung exakt mit dem gesehen übereingestimmt hätte. Sorry, aber der Vorwurf ist einfach dermaßen aus der Luft gegriffen...
Außerdem was ist so schlecht daran, dass ich AJ feiere? DU machst das selbe mit Rollins. Quatsche ich dich deshalb so saudumm von der Seite an? Nein, insofern beherrsch dich doch einfach mal und lass die unnötige Provokation. Danke.
Und wie ich bereits sagte: Es hätte nicht mal ne Diva da hingemusst aber man hätte es anders verkaufen können und IN MEINEN AUGEN eben auch MÜSSEN. Ronda ist top da. Und ich kannte sie im Gegensatz zu dir auch. Ja sie passt da hin, wenn es nur um einen WrestleMania Moment geht, nur bringt ihr Auftritt eben insgesamt genau garnichts, außer diesen einen Moment. Wenn du Momente feierst bitte. Ich feiere lieber Storys!
Natürlich gehts dir um AJ. Du hättest am allerliebsten AJ in diesem Spot gesehen, AJ gegen Steph, das wolltest du doch schon länger sehen. Das glaubst du dir doch selber nicht, dass dir andere Diven genauso gut wie AJ in diesen Spot gepasst hätten. Bei Tamina ok, das wäre möglich gewesen, aber im Endeffekt ist sie im Mainstream immer noch ein Nobody, und das war eben das Publicity Segment dieser Mania, da war Rousey super geeignet. Paige ist noch viel zu grün für diesen riesigen Spot neben The Rock und The Authority, Natalya passt mMn gar nicht in dieses Segment, Ausstrahlung von einem Besen, sorry. Und Naomi ist wieder viel zu niedrig, um hier glaubwürdig rüberzukommen. AJ vs Steph kann man noch oft genug aufbauen, das muss nicht bei WrestleMania sein. Die WWE hat den Diven eine Chance gegeben, 7 Minuten auf der größten Stage sind nicht wenig, AJ durfte zum zweiten Mal hintereinander bei Mania den Sieg einfahren, da kann man als AJ-Fan schon mal zufrieden sein. Und den Rest der Diven seh ich eben überhaupt nicht in diesem Spot, Gründe stehen oben.
Lass bitte Rollins aus dem Spiel. Ich feiere den Typen bis ins Unendliche, halte meine Lobeshymnen, aber ich sage deswegen nicht, dass wenn Rollins einen Spot, der ihm nicht mal perfekt steht, nicht bekommt, dass alles andere Blödsinn ist. Rollins wurde in letzter Zeit so oft von Reigns und Orton zur Sau gemacht, der Mark-Out bei Mania war sowas von berechtigt. Ich hab nicht mal damit gerechnet, dass Rollins noch kommt, weil die Zeit schon so vorangeschritten war, ich wäre in dem Moment auch mit einem Finish ohne Rollins zufrieden gewesen und hatte mich schon damit abgefunden, dass er nicht mehr kommt. Du darfst ja AJ feiern, aber das kommt oft so trotzig rüber, wenn sie mal etwas nicht bekommt, obwohl sie schon so unfassbar viel bekommt. Sag was dir nicht passt und gut ist, andere begründete Meinungen als Blödsinn darzustellen, muss nicht sein.
Anders verkaufen hätte man dieses Segment in meinen Augen auch. Ich hätte Rousey nicht gebraucht, ich hätte nicht mal Rock gebraucht, aber so wie es war, war es für mich immerhin noch besser als mit irgendeiner WWE-Diva. WrestleMania ist da, um Momente zu erleben, das hier war so einer. Storys werden dort zu Genüge vollendet oder auch angefangen. Dieses Segment diente rein zur Publicity und das darf ein Segment am Abend auch. AJ darf bei 11 anderen PPVs im Jahr Steph an den Kragen gehen, aber nicht bei WrestleMania nach ihrem cleanen Sieg über die Diven-Championesse und auch nicht an der Seite von The Rock.
@Tobi Ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt habe, aber wenn ich über Bo Dallas schwärme, mache ich das absichtlich übertrieben, quasi On-Character, als würde ich sein Gimmick aufsetzen. Das ist Spaß. Ich liebe Bo Dallas, aber trotzdem ist mir bewusst, dass Bo im Ring nicht der Beste ist. Wenn ich dann in Bos Schreibweise schreibe, dass er der beste Wrestler aller Zeiten ist, dann meine ich das natürlich nicht ernst. Ich denke das ist bei den anderen BOlievern hier nicht groß anders.
Natürlich übertreiben wir BOliever immer etwas, wenn es um Bo Dallas geht. Und selbst ich jemand, der Sarkasmus nicht mal erkennt, wenn es im ins Gesicht schlägt, weiß dass das übertrieben Bo Dallas verehren reiner Sarkasmus ist. Und das sollte jeder andere auch merken uns sich nicht so drüber aufregen.
Zitat von 450 im Beitrag #48 Natürlich gehts dir um AJ. Du hättest am allerliebsten AJ in diesem Spot gesehen, AJ gegen Steph, das wolltest du doch schon länger sehen. Das glaubst du dir doch selber nicht, dass dir andere Diven genauso gut wie AJ in diesen Spot gepasst hätten. Bei Tamina ok, das wäre möglich gewesen, aber im Endeffekt ist sie im Mainstream immer noch ein Nobody, und das war eben das Publicity Segment dieser Mania, da war Rousey super geeignet. Paige ist noch viel zu grün für diesen riesigen Spot neben The Rock und The Authority, Natalya passt mMn gar nicht in dieses Segment, Ausstrahlung von einem Besen, sorry. Und Naomi ist wieder viel zu niedrig, um hier glaubwürdig rüberzukommen.
Du weist also besser worum es mir geht als ich, na klar. Lies nochmal meinen Eingangspost und dann merkst vielleicht auch du, dass es mir um die Division ging und nicht um AJ. Daher wäre auch mein Lieblingsszenario gewesen, dass einfach Steph klarstellt, dass sie untouchable ist, eben weil sie jeden Feuern kann und er als man sich doch nicht vor 75.000 Menschen an einer Frau vergreifen wird.
(Dass wenn man hier eine Diva eingebaut hätte ich natürlich am liebsten AJ gesehen hätte ist doch klar. Wenn du dir jmd. wünschen dürftest, der in einem bestimmten Segment steht, dann wünscht du dir auch nicht Hornswoggle oder Diego, wenn du ein absoluter Rollins-Fan bist. Das ist nur natürlich. )
ZitatLass bitte Rollins aus dem Spiel. Ich feiere den Typen bis ins Unendliche, halte meine Lobeshymnen, aber ich sage deswegen nicht, dass wenn Rollins einen Spot, der ihm nicht mal perfekt steht, nicht bekommt, dass alles andere Blödsinn ist.
Das habe ich auch nicht. Ich habe nicht das Segment als Blödsinn betitelt, sondern dein "Ich kenn sie nicht, aber sie ist besser als alle anderen." Denn über jmd. zu urteilen, den man nicht kennt ist für mich nunmal Blödsinn.
ZitatAnders verkaufen hätte man dieses Segment in meinen Augen auch. Ich hätte Rousey nicht gebraucht, ich hätte nicht mal Rock gebraucht, aber so wie es war, war es für mich immerhin noch besser als mit irgendeiner WWE-Diva. WrestleMania ist da, um Momente zu erleben, das hier war so einer. Storys werden dort zu Genüge vollendet oder auch angefangen. Dieses Segment diente rein zur Publicity und das darf ein Segment am Abend auch. AJ darf bei 11 anderen PPVs im Jahr Steph an den Kragen gehen, aber nicht bei WrestleMania nach ihrem cleanen Sieg über die Diven-Championesse und auch nicht an der Seite von The Rock.
Nochmal mir ging es nicht um AJ, sondern um die Division an sich. Als Moment war das klasse, keine Frage. Aber ich will eben keinen Moment sehen, der einfach unlogisch ist und nichts nutzt. Für mich muss eben ein Moment auch Sinn machen, und nicht nur in der Momentaufnahme super sein.
Sprich der Moment an sich war gut, aber es fehlte mir eben eine Erklärung, warum The Rock gerade Sie und nicht Person XY holte um es Steph zu zeigen. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch keine Erklörung gab, warum Ronda nun aus heiterem Himmel gegen Steph ist, wo sie doch wenige Monate zuvor, extra um Steph zu supporten da war.
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #44Nicht alles muss immer eine Einleitung für eine wochenlange Story sein. Da wäre so viel Epicness verloren gegangen hätte man auf den Moment verzichtet und dafür ne Einleitung für irgendwas gebracht.
Wie gesagt, EUCH genügt der Moment, mir genügt das als Moment auch. Dennoch sehe ich gerne mehr als nur einen Moment...
Naja, ich hätte es anders formulieren sollen. Ich kannte sich nicht. Hab mich natürlich umgehend nach Mania über sie informiert, aber es wurde - soweit ich mich erinnere - auch während dem Segment erzählt, dass Ronda UFC Champion ist. Das Segment war live (ohne sie zu kennen) schon gut, nachdem ich dann wirklich wusste, wer das ist und woher sie kommt, wurde es umso schlüssiger und stimmiger.
Ich hab deinen Ausgangspost gelesen, dürftest du vielleicht daran merken, dass ich Stellung zu jeder deiner genannten Diven bzgl. des Segments genommen habe. Die anderen Diven hab ich aber schon begründet ausgeschlossen, deswegen bin ich nur noch auf AJ eingegangen, weil sie noch am ehesten in die Rolle gepasst hätte.
ZitatDass wenn man hier eine Diva eingebaut hätte ich natürlich am liebsten AJ gesehen hätte ist doch klar.
Das meine ich ja mit meinem ersten Abschnitt. Ich will dir nichts unterstellen, aber ich gehe mal davon aus, dass du als allererstes an AJ Lee gedacht hast, und nicht an Naomi oder Natalya. Du bist ein großer AJ Fan und hättest sie gerne in der Rolle gesehen, kann ich auch verstehen, aber aus meiner Sicht ist das eben nicht so.
ZitatWenn du dir jmd. wünschen dürftest, der in einem bestimmten Segment steht, dann wünscht du dir auch nicht Hornswoggle oder Diego, wenn du ein absoluter Rollins-Fan bist. Das ist nur natürlich.
Das wäre zwar sehr wahrscheinlich, aber muss nicht unbedingt sein. Gerade weil AJ schon einen großen Erfolg an dem Abend hatte, muss sie nicht hier auch noch ne Rolle spielen. Und Rollins hat auch 2 Spots bei der Mania gehabt, einmal hat er clean verloren, den anderen hat er perfekt umgesetzt. Mich stört es nicht groß, dass er clean gegen jemanden, der so einen Sieg mit seinem Standing überhaupt nicht mehr braucht, verloren hat, weil er noch seinen anderen Moment hatte. Ein Wrestlemania Moment reicht, AJ hatte einen, Rollins hatte einen, Rousey hatte einen, passt.
Zusammengefasst kann ich also für mich sagen, dass niemand anderes so gut in diese Rolle gepasst hätte als Ronda Rousey, AJ ihren WM-Moment hatte und der Rest in meinen Augen dafür ungeeignet war. Wenn AJ und Paige gegen die Bellas verloren hätte, könnte man mal drüber reden, aber selbst dann bringt Rousey der WWE immer noch mehr Publicity und erstellt einen größeren Moment. Und bei WM geht es um eben diese Momente, eine Story kann man immer wieder aufbauen, WM soll Once-In-A-Lifetime-Momente erstellen, aber "Beliebige-WWE-Diva" vs. Steph kann man jede RAW booken, Rousey ist nicht jede RAW anwesend, Rocky schon mal gar nicht.
Zitat von 450 im Beitrag #53Naja, ich hätte es anders formulieren sollen. Ich kannte sich nicht. Hab mich natürlich umgehend nach Mania über sie informiert, aber es wurde - soweit ich mich erinnere - auch während dem Segment erzählt, dass Ronda UFC Champion ist. Das Segment war live (ohne sie zu kennen) schon gut, nachdem ich dann wirklich wusste, wer das ist und woher sie kommt, wurde es umso schlüssiger und stimmiger.
Es wurde zumindest in der PreShow oder war's zu Beginn (?) angesprochen. Denn da wurde bereits einmal auf sie geschwenkt mit der Kamera und ich meine auch ihr Name eingeblendet... Und ja. Der Moment war toll, aber es war eben nur ein Moment...
ZitatIch will dir nichts unterstellen, aber ich gehe mal davon aus, dass du als allererstes an AJ Lee gedacht hast, und nicht an Naomi oder Natalya. Du bist ein großer AJ Fan und hättest sie gerne in der Rolle gesehen, kann ich auch verstehen, aber aus meiner Sicht ist das eben nicht so.
Ich hatte eigtl. zu erst an Tamina gedacht, da sie für mich, wenn man eine WWE Diva dafür braucht am passendsten gewesen wäre, so als Cousine von The Rock und als aktuell nicht aktive Diva, die hier eine Rückkehr hätte feiern können.
ZitatEin Wrestlemania Moment reicht, AJ hatte einen, Rollins hatte einen, Rousey hatte einen, passt.
Der Moment war jeweils großartig, von und für jeden der Drei.
ZitatUnd bei WM geht es um eben diese Momente, eine Story kann man immer wieder aufbauen, WM soll Once-In-A-Lifetime-Momente erstellen, aber "Beliebige-WWE-Diva" vs. Steph kann man jede RAW booken, Rousey ist nicht jede RAW anwesend, Rocky schon mal gar nicht.
Dazu hatte ich ja schon was gesagt. Ich mag Momente die um des Momentes Willen da sind nicht so besonders...
Falls das in Stunde 1 der Pre-Show war, dann hab ich es nicht gesehen, weil da andauernd nur die gleichen Hype-Promos gezeigt wurden, die schon seit 7 Tagen auf dem YT Kanal der WWE standen. Hab mich zu der Zeit lieber auf Twitter rumgetrieben, um die Leute davon zu überzeugen, dass Seth Rollins THE Man ist und noch am Abend eincashen wird ...
Dann haben wir das ja jetzt auch geklärt. Du hättest also eher einen Moment erlebt, langfristige Auswirkungen hätte, okay. Aber bei WM muss sich halt jeder der Starpower unterwerfen, gerade in einem Event, das für Publicity sorgen soll, da können wir alle nichts dran ändern. Ich finde es allgemein seltsam, dass die Authority, die Lenker und Denker der WWE, sich bei ihrer größten Show von einer UFC-Fighterin blamieren lässt, aber anscheinend tut man alles dafür, um die Menschen glücklich nach Hause zu schicken. Oder aber es war die Gegenleistung, die Hunter Vince erbringen musste, um Seth Rollins den Cash-In und Pin gegen Vinnies Guy zu genehmigen ... wer weiß.
ZitatIch weiß nicht wie oft ich das schon gesagt habe, aber wenn ich über Bo Dallas schwärme, mache ich das absichtlich übertrieben, quasi On-Character, als würde ich sein Gimmick aufsetzen. Das ist Spaß. Ich liebe Bo Dallas, aber trotzdem ist mir bewusst, dass Bo im Ring nicht der Beste ist. Wenn ich dann in Bos Schreibweise schreibe, dass er der beste Wrestler aller Zeiten ist, dann meine ich das natürlich nicht ernst. Ich denke das ist bei den anderen BOlievern hier nicht groß anders.
Hatte bei dieser Bo-Sache so um die 50/50 bei dir geschätzt. Du bist manchmal echt überzeugend, dass du das am Ende auch ernst meinst. Manchmal dann auch wieder nicht :/
Zitat von Tobi im Beitrag #56Hatte bei dieser Bo-Sache so um die 50/50 bei dir geschätzt. Du bist manchmal echt überzeugend, dass du das am Ende auch ernst meinst. Manchmal dann auch wieder nicht :/
Das zaubert mir dann doch ein kleines Lächeln aufs Gesicht. Das heißt, dass ich das ziemlich überzeugend rüberbringe, das ehrt mich, danke.
Zitat von Tobi im Beitrag #56Hatte bei dieser Bo-Sache so um die 50/50 bei dir geschätzt. Du bist manchmal echt überzeugend, dass du das am Ende auch ernst meinst. Manchmal dann auch wieder nicht :/
Das zaubert mir dann doch ein kleines Lächeln aufs Gesicht. Das heißt, dass ich das ziemlich überzeugend rüberbringe, das ehrt mich, danke.
Zitat von Relaxo im Beitrag #58Da hat er absolut recht, ich will gar nicht wissen, wie oft ich dir wegen der Bo-Kacke schon auf den Leim gegangen bin ^^
Wusste gar nicht, dass die Sache dir so ein großes BOsorgnis war, werde mich BOmühen, weniger oft den BOgen zu spannen, auch wenn ich mich manchmal nicht ganz BOherrschen kann. Diese Umstände BOdaure ich sehr, wirklich. :D Psssht, am besten wir halten Bo aus Klabauters Kolumnen-Thread lieber fern, sonst springt der uns noch (verständlicherweise) an den Hals ...