Der Submission ist mal was anderes. Sie wickelt da einmal die Beine um die Gegnerin und würgt selbige damit. Sozusagen Headscissor mal anders aber der hoffentlich neue Finisher ist einfach nur fies. Liegt aber auch daran wie Paige den gesellt hat. Man hat das geknallt!
#002: WWE und die Divas Divison - #GiveDivasAChance
Es ist wieder Zeit für eine Ausgabe meiner Kolumne. Aufgrund von Gründen, die in meinem Privatleben liegen etwas später als geplant. Die aktuellen Entwicklungen rund um WWE und die Divas Division sind für mich gerade zu eine Herausforderung meinen Senf dazu zu geben. Viel Spaß beim Lesen!
#GiveDivasAChance Dieser Hashtag war bei Twitter in den weltweiten Trends nach der letzten RAW-Ausgabe. Was war passiert? Nun. WWE gab den Diven in ihrer 3-stündigen RAW-Show gerade mal 30 Sekunden Zeit. Das brachte wohl einige Fans derart auf die Palme, dass sie ihren Unmut prompt auf Twitter kundtaten. Und scheinbar waren das nicht einige wenige, sonder sehr, sehr viele Fans. Zu den Fans mischten sich dann auch noch diverse WWE Diven, am deutlichsten wohl AJ Lee, die nun als nächste, nach den Bella Twins vor ein paar Tagen, ihren Unmut kundtat und dabei direkt Stephanie McMahon „vorführte“ indem sie auf deren Lob für den Kampf von Frauenrechten auf die Ungleichbehandlung von Mann und Frau bei WWE mehr als deutlich hinwies. Als Reaktion kam von Stephanie, dass sie twitterte sie respektiere Ajs Meinung und finde es gut, dass sie diese kundtut. Doch nicht nur Stephanie McMahon, nein, auch der Chairman of the Board, der CEO und Haupteigentümer der WWE, Vincent K. McMahon twitterte und nahm Bezug auf #GiveDivasAChance. Seine lapidare Aussage: We hear you. Keep watching. #GiveDivasAChance. Man wird also sehen, was man daraus macht.
AJ Lee – Geht sie zu weit? Viele sagen auch, dass AJ Lee möglicherweise zu weit gehe und ihre Äußerungen gegen WWE unklug wären, wenn man die Situation mit CM Punk und WWE bzw. Dr. Amman. Meine Meinung dazu ist, dass das kompletter Blödsinn ist. AJ Lee geht nicht zu weit, sie nutzt ihr Recht auf „Freedom of Speech“. Außerdem hat sie durch diese Äußerung in meinen Augen eher ihren Rauswurf verhindert als herausgefordert. Denn AJ Lee kann in den nächsten Monaten nicht gefeuert werden, ohne dass nicht irgendein Medienfuzzi vermuten würde, dass ein Zusammenhang zu ihrer Kritik besteht. Eine Frau, die von einem Unternehmen gefeuert wird, weil sie für die Rechte für ihr Geschlecht im Unternehmen eintritt? Das wäre denkbar schlechte Presse für WWE. Deshalb wird WWE das unter allen Umständen vermeiden wollen.
Möglichkeiten für WrestleMania Für WrestleMania gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten: Entweder es kommt zu einem Multi Divas Match um den Titel. Oder aber es kommt zu 2 Singles Matches. Meine Traumpaarungen wären für Szenario eins wäre nach wie vor Emma vs. Paige vs. AJ vs. Nikki. Allerdings würde ich viel lieber zwei Singles-Matches sehen. Und zwar ein Divas Title Match und ein Match zwischen Stephanie McMahon und AJ Lee. Warum? Der Divas Title muss bei WrestleMania auf dem Spiel stehen. Etwas anderes halte ich für unmöglich. Schon allein, weil es nun mal ein Titel ist, der es verdient bei WM ausgekämpft zu werden, zum anderen, weil Vince sich lächerlich machen würde, und man seine Aussage nicht mehr glauben könnte.
Das Match zwischen Stephanie und AJ Lee möchte ich einfach sehen, weil es für mich ein Traum Match ist. Die beiden passen unfassbar gut zueinander und liefert sich ja schon das ein oder andere Wortgefecht. Es passt einfach alles. Die Vorgeschichte? Vorhanden! Andeutungen? Vorhanden! (WWE.com berichtete schon einige Male über dieses „Dream Match“) Und Aktualität & Aufmerksamkeit? Vorhanden! Durch die Twitter-Vorgeschichte ist die Aktualität wieder gegeben und die Aufmerksamkeit wäre auch da. So berichteten The Washington Post, The International Business Times und FOX Sports darüber. AJ Lee vs. Stephanie McMahon? Bitte, bitte lasst es wahr werden. Hier schonmal ein Vorgeschmack: http://de.wwe.com/videos/stephanie-mcmah...tch-up-26563348 sowas kann nur gut werden. Noch eine nette Stipulation die Divas Divison betreffend dazu und fertig.
Egal was WWE mit den Divas macht, abschließend nochmal die Bitte: #GiveDivasAChance
Ich verfolge die Divas Division zwar nicht so wirklich (es sei denn es gibt ein Match wie Emma vs. Paige bei NXT damals), aber auch ich habe shcon gemerkt, dass die Divas deutlich weniger Zeit bekommen, als noch z.B. im letzten Jahr, wo eine RAW sogar mal mit einer Vertragsunterzeichnung endete.
Dass da etwas getan werden soll finde ich gut, aber hoffentlich ist das nicht nur heiße Luft.
#003: We hear you. Keep watching. #GiveDivasAChance – I kept watching!
Hier also nun die im WrestleMania-Thread angekündigte eine Sache, die mich störte an WrestleMania und zwar richtig. Der Umgang mit #GiveDivasAChance. Denn Vince meinte ja, sie hören uns und wir sollten es uns ansehen.
Ich habe es mir angesehen und ich kann nur sagen, dass ich sehr verärgert bin. Doch der Reihe nach: Bei WrestleMania bekamen wir ein ansehnliches Match mit ~ 7 Minuten von AJ Lee, Paige, Nikki Bella und Brie Bella geboten. Auch die Siegerinnen waren mir Recht. Soweit so gut.
Hier kann man natürlich kritisieren, dass das Match mehr Zeit verdient gehabt hätte. Doch auch wenn dies der Fall ist, das hätte mich nicht so auf die Palme gebracht wie das was dann kam.
Denn diese WrestleMania bot uns ein Segment das völlig sinnlos hingerotzt war. Das Segment mit The Authority und The Rock, sowie Ronda Roussey. Dieses Match nahm Zeit weg, die andere Matches definitiv hätten verdient gehabt, z.B. eben besagtes Divas Match zwischen den Bellas und den Frenemies.
Doch auch das ist es nicht was mich stört. Was mich stört ist, dass The Rock eine UFC-Kämpferin holen muss, um jmd. zu haben, der mit ihm Stephanie und HHH entgegen tritt. Eine externe Kämpferin braucht es also um der Chefin Paroli zu bieten. Und genau das ist es was mich tierisch nervt. Dafür kann Ronda Roussey herzlich wenig und es war schön sie zu sehen - nur um das mal erwähnt zu haben. Aber in diesem Spot der Chefin entgegenzutreten hat verdammt nochmal eine der WWE Diven und keine UFC-Fighterin zu stehen.
#GiveDivasAChance? Wir hören euch? Aber sich doch, deshalb spuckt ihr der gesamten weiblichen Belegschaft ins Gesicht, indem es eine externe Kämpferin braucht, weil scheinbar keine Diva gut genug ist. Diesen Spot hätte man AJ geben können (die sogar schon mehrere Konfrontationen mit Steph hatte) man hätte ihn Tamina geben können, die durch familiäre Bande mit The Rock verbunden ist und daher absolut sinnvoll mit einem Knalleffekt hätte zurückkehren können. Man hätte diesen Spot Paige geben können oder Natalya, die einfach auch Top-Diven sind, denen ich es zutrauen würde Steph die Meinung zu geigen. Oder auch Naomi, die ebenso zur erweiterten Familie von The Rock gehört und somit auch hier wieder perfekt rein gepasst hätte.
Alternativ hätte man auch Lita oder Alundra Blayze rausbringen können, die zwar auch nicht optimal gewesen wären, aber zumindest mehr Verbindung zu WWE und dem Divas Roster hätten als Ronda.
Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht darüber, dass WWE zu dumm ist, den Diven wirklich eine Chance zu geben...
Am nein. Scheiß doch drauf, welche Diven zur Verfügung stehen. Holen wir uns lieber 'ne Externe.
Da gebe ich dir absolut recht. Es ist eine wahre Frechheit. Nicht nur für die Damen sondern auch für das Ladder-Match. Man hätte denen noch 10 Minuten geben MÜSSEN weil dort so viele gute Wrestler dabei waren.
Stattdessen gibt man The Rock/Dwayne Johnson lieber nochmal die Zeit irgendwelche lahmen Catchphrases runter zu labern um... naja.. halt irgendwelche Catchphrases runter zu labern. #SameOldShit halt.
Kann ich absolut nicht zustimmen. Das Segment war find ich ein magischer Wrestlemania Moment. Da braucht es auch keinen weiteren Sinn dahinter. Die Halle war außer sich, sowohl bei Rock als auch bei Ronda und dafür ist ne Wrestlemania auch da, um einen Wrestlemania Moment zu kreieren und nicht immer nur, um für die Zukunft was aufzubauen. Und Ronda war die perfekte Wahl wie ich finde. Ich hätte es keiner einzigen WWE Diva abgekauft, hätte die sich neben Rocky gestellt und gegen Steph. Zumal keine WWE Diva Steph ihren Arm so realistisch leicht in die Schranken hätte weisen können. Für mich war das Segment - gerade wegen der Besetzung - eines der besten Wrestlemania Moments.
Zitat von Klabauter im Beitrag #21#003: We hear you. Keep watching. #GiveDivasAChance – I kept watching!
Hier also nun die im WrestleMania-Thread angekündigte eine Sache, die mich störte an WrestleMania und zwar richtig. Der Umgang mit #GiveDivasAChance. Denn Vince meinte ja, sie hören uns und wir sollten es uns ansehen.
Ich habe es mir angesehen und ich kann nur sagen, dass ich sehr verärgert bin. Doch der Reihe nach: Bei WrestleMania bekamen wir ein ansehnliches Match mit ~ 7 Minuten von AJ Lee, Paige, Nikki Bella und Brie Bella geboten. Auch die Siegerinnen waren mir Recht. Soweit so gut.
Hier kann man natürlich kritisieren, dass das Match mehr Zeit verdient gehabt hätte. Doch auch wenn dies der Fall ist, das hätte mich nicht so auf die Palme gebracht wie das was dann kam.
Denn diese WrestleMania bot uns ein Segment das völlig sinnlos hingerotzt war. Das Segment mit The Authority und The Rock, sowie Ronda Roussey. Dieses Match nahm Zeit weg, die andere Matches definitiv hätten verdient gehabt, z.B. eben besagtes Divas Match zwischen den Bellas und den Frenemies.
Doch auch das ist es nicht was mich stört. Was mich stört ist, dass The Rock eine UFC-Kämpferin holen muss, um jmd. zu haben, der mit ihm Stephanie und HHH entgegen tritt. Eine externe Kämpferin braucht es also um der Chefin Paroli zu bieten. Und genau das ist es was mich tierisch nervt. Dafür kann Ronda Roussey herzlich wenig und es war schön sie zu sehen - nur um das mal erwähnt zu haben. Aber in diesem Spot der Chefin entgegenzutreten hat verdammt nochmal eine der WWE Diven und keine UFC-Fighterin zu stehen.
#GiveDivasAChance? Wir hören euch? Aber sich doch, deshalb spuckt ihr der gesamten weiblichen Belegschaft ins Gesicht, indem es eine externe Kämpferin braucht, weil scheinbar keine Diva gut genug ist. Diesen Spot hätte man AJ geben können (die sogar schon mehrere Konfrontationen mit Steph hatte) man hätte ihn Tamina geben können, die durch familiäre Bande mit The Rock verbunden ist und daher absolut sinnvoll mit einem Knalleffekt hätte zurückkehren können. Man hätte diesen Spot Paige geben können oder Natalya, die einfach auch Top-Diven sind, denen ich es zutrauen würde Steph die Meinung zu geigen. Oder auch Naomi, die ebenso zur erweiterten Familie von The Rock gehört und somit auch hier wieder perfekt rein gepasst hätte.
Alternativ hätte man auch Lita oder Alundra Blayze rausbringen können, die zwar auch nicht optimal gewesen wären, aber zumindest mehr Verbindung zu WWE und dem Divas Roster hätten als Ronda.
Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht darüber, dass WWE zu dumm ist, den Diven wirklich eine Chance zu geben...
Am nein. Scheiß doch drauf, welche Diven zur Verfügung stehen. Holen wir uns lieber 'ne Externe.
Wie bereits in Skype geschrieben, stimme ich dir in dieser Hinsicht voll und ganz zu. Das Diven Match hätte echt mehr Zeit verdient gehabt, es war zwar ansehnlich, aber zu kurz. Dafür kriegen wir so ein Schrott-Segment geboten, das zu viel Zeit in Anspruch nahm. Und dann noch die Alte da in den Ring zu holen, ist mehr als eine Frechheit. Was sollte das? Was hat die mit WWE oder Steph am Hut? GAR NICHTS. Und genauso hab ich mich unterhalten gefühlt, nämlich gar nicht. Und hier hätte man wirklich AJ oder wen anderes diese Chance geben können - wenn man schon so eine Promo raushauen muss.
Ronda > jede WWE Angestellte aller Zeiten zusammen. Nennste Ronda Rousey "Die Alte" während sie vor dir steht, dann wären das mit Sicherheit die letzten Worte gewesen, die du je hättest sprechen können. Wenn jemand Respekt verdient, dann diese Frau.
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #25Ronda > jede WWE Angestellte aller Zeiten zusammen. Nennste Ronda Rousey "Die Alte" während sie vor dir steht, dann wären das mit Sicherheit die letzten Worte gewesen, die du je hättest sprechen können. Wenn jemand Respekt verdient, dann diese Frau.
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #25Ronda > jede WWE Angestellte aller Zeiten zusammen. Nennste Ronda Rousey "Die Alte" während sie vor dir steht, dann wären das mit Sicherheit die letzten Worte gewesen, die du je hättest sprechen können. Wenn jemand Respekt verdient, dann diese Frau.
Er hat schon recht, Ronda ist gerade so ziemlich der weibliche Brock Lesnar der UFC... Ich glaube, wenn Rock nicht so lange rumgeeiert hätte, hätte man das Segment zeigen und dem Diven-Match TROTZDEM fünf Minuten mehr einräumen können. So finde ich es auch nicht optimal.