Die zweite Ausgabe der größten Wrestlingshow der Welt im Jahre 2015 startet mit einem Rückblick auf die Vorwoche, bevor die Kommentatoren etwas darüber diskutieren. William Regal erhofft sich durch die 3 verschiedenen Bosse einen gesunden Konkurrenzkampf, während Excalibur glaubt, dass wir alle bald sterben werden, weil der IWC ein internationaler Atomkrieg bevorsteht. Passend dazu hören wir nun auch die Musik Adam Coles und der Intercontinental Champion kommt mit Bobby Roode zum Ring. Beide sind in schwarzen Anzügen gekleidet und wirken nicht unbedingt zufrieden. Im Ring angekommen, lässt sich Adam Cole ein Mic reichen.
Adam: 7 Tage. 7 Tage hatten wir nun Zeit, um über das nachzudenken, was zu Beginn der letzten Ausgabe von IWC Explosion passiert ist. Vor 9 Tagen ganz oben, nun ganz unten. Bei The Final Countdown noch souverän an der Spitze, jetzt nur einer von vielen. Meine Frage dabei ist: Warum? Warum, Jeff Jarrett? Warum hast du uns verschwiegen, dass es so etwas gibt? Warum hast du mich angelogen, als wir den Deal abgeschlossen haben? Und wie geht es jetzt weiter? Mit mir? Mit Bobby? Mit The Empire? Bobby: Du hast dein Versprechen nicht gehalten, Jeff. Du hast mir ein World Title Match bei SummerMania versprochen, sollte ich dich gegen McMahon & Helmsley unterstützen und was ist jetzt? Du stellst dich immer als ganz großen Geschäftsmann dar, doch was ist dahinter? Adam: Immer mehr Fragen, und noch immer keine Antworten. Da stellt sich mir die Frage: Soll ich mir das weiterhin antun? Soll ich weiterhin ein Teil dieser Lügenmaschinerie bleiben, kontrolliert von einem Mann ohne Eier und 2 ausländischen Geschäftsmännern? Oder steige ich aus? Boykottiere ich diese Liga? Was kann mir diese Liga denn noch bieten? Der World Title gehört wohl über Jahre nun CM Punk, AJ Styles & Japanern. Eine Chance für mich oder Bobby scheint nicht in Sicht. Nicht mal meinen SummerMania-Gegner kenne ich, auch Bobby ist nicht auf der Card. Was kann mir diese Liga also noch bieten? Wäre ein Ausstieg wirklich die beste Option? Im Vergleich zu Jeff kann ich euch eine Antwort bieten. Hell No! Ich habe mir nicht umsonst 2 Jahre lang den Arsch abgearbeitet, um am Ende mit leeren Händen dazustehen! Ich brauche keinen Jeff Jarrett, um an die Spitze zu kommen. Ich bin Adam Cole BAYBAY, ich bin 26 Jahre alt und Intercontiental Champion! Ich habe ein fucking Empire um mich herum aufgebaut und völlig egal, was kommt, ob ein paar Schlitzaugen oder Latinos, ich werde meinen Weg gehen und auch wenn es nur die Intercontinental Championship ist, aber ich werde zum größten Champion, den diese Liga je sehen wird! Und dazu brauche ich niemanden außer mein Empire, denn The Empire shall rise!
Das Publikum scheint sogar kurz auf Adam Coles Seite zu sein, da zeigt er ihnen doch den Mittelfinger.
Adam: Habe ich gesagt, dass ich euch dazu brauche? Suck my dick hahahahaha!!
Die beiden lachen sich im Ring den Arsch ab, da ertönt plötzlich die Musik von Dario Cueto und mit dem Erscheinen von El Jefe auf der Stage, verfinstert sich Coles Miene auch schon wieder.
Dario: Nette Ansprache, Perro, doch was steckt dahinter? Bist du immer noch auf Jarretts Seite oder was? Adam: Jeff kann meinen Dick sucken. Dario: Du gefällst m… Adam: Genauso wie du.
Und schon verschwindet das Grinsen von Darios Gesicht.
Dario: So läuft das also, ha? Na gut, vielleicht überlege ich nochmal genau, wer wirklich dein Gegner wird. Eines ist aber klar. Es wird heute ein Match geben. En großes Match. The Empire vs eine mexikanische All Star Auswahl. Adam Cole, Matt Taven & The Young Bucks vs Alberto El Patron, Texano, Son Of Havoc und DelAvar Daivari. Wer weiß, vielleicht triffst du ja heute schon auf deinen nächsten Gegner und weißt es nicht? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß, Perro.
Mit diesen Worten und einem doch skeptischen Adam Cole unter der Musik von Dario Cueto geht IWC Explosion in eine erste Werbepause.
Zurück aus der Werbung gehen Adam Cole & Bobby Roode gerade an der Gorilla Position vorbei, da hält Jeff Jarrett sie auf. Jeff: Was war das gerade??? Adam: Das, Jeff, war ein Statement. Die Fans sollen wissen, was Sache ist, denn im Vergleich zu dir verschweigen wir nichts. Gibt es Probleme, spreche ich sie offen an. Gibt es etwas, das The Empire betrifft, spreche ich es an. Das hätte ich auch von dir erwartet, als wir den Deal abgeschlossen haben. Ich dachte, mit dir kann man arbeiten. Anscheinend habe ich mich getäuscht. Jeff: Ist die „Partnerschaft“ damit zu Ende? Adam: Was kannst du mir bieten, Jeff? Was kannst du mir bieten, was ich selbst nicht auch kann? Jeff: Ich kann an der Stipulation drehen, sodass The Empire dich gegen wenn auch immer unterstützen können. Adam: Hast du die Eier dazu? Jeff: Du weißt, dass du mit deinem Boss sprichst? Adam: Du bist nicht mal halb der Boss, der du angegeben hast, zu sein. Aber ich gebe dir eine Chance. Ich mache, was du willst, wenn du machst, was ich will. Jeff: Du willst mir etwas vorschreiben?? Weißt du… Adam: Was hast du ohne mich? Glaubst du, Bobby kann alleine deine Geschäfte regeln? Du brauchst The Empire und The Empire braucht dich. Ich habe eine Bitte. Kümmere dich bitte darum. Jeff: Wir haben einen Deal. Was kann ich für dich erledigen? Adam: Du kennst Finn Bálor? Er und seine Kollegen werden dich heute noch um etwas bitten. Schlage es ihm aus. Jeff: Dieser Comic-Fuzzi wird dir keine Probleme mehr bereiten gut. Adam: Gut, das zu hören.
Adam Cole klopft Jarrett auf die Schulter, welcher sich schon auf der sicheren Seite wähnt, doch er hat die Rechnung ohne Bobby Roode gemacht.
Bobby: Jeff, eine Sache noch. Was zur Hölle fällt dir ein, mich aus dem World Title Match zu nehmen??? Ich habe mir das Match hart aber fair erarbeitet und du lässt mich noch am selben Abend ein weiteres Match gegen AJ Styles bestreiten? Sag mal, geht es dir noch gut?
Jeff weiß nicht so recht, was er sagen soll, da packt Bobby ihn an der Gurgel und drückt ihn gegen die Wand.
Bobby: Ist dir klar, was ich dir antun kann? Ich bin der It-Factor, ich bin Bobby Roode, der Leader der Selfish Generation! Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich überhaupt für dich bei The Final Countdown angetreten bin, denn für dein Verhalten sollte ich eigentlich einen feuchten Dreck auf dich geben! Ich kann dein ganzes Leben ruinieren, wenn du versuchst, meine Karriere zu sabotieren. Ich kann dich fertig machen und du weißt das, Jeff. Alles, was ich will, ist ein Platz im World Title Match. Jeff: Du hattest deine Chance… Bobby: ICH GEBE EINEN FICK AUF LETZTE WOCHE! 2 MATCHES, DAZU EINES GEGEN AJ STYLES, BIST DU WAHNSINNIG???
Nun scheint auch Jarrett langsam der Kragen zu platzen, denn der Blondschopf drückt Roode gewaltsam von sich weg.
Jeff: Jetzt hörst du mir einmal ganz genau zu. Ich befinde mich in einer fucking beschissenen Situation, in der ich nicht mehr für dich tun kann als aktuell und du beschwerst dich immer noch? Warum hast du dann überhaupt den World Title verloren, wenn du ihn unbedingt wieder haben willst? Du hattest ihn, Bobby, doch du hast ihn VERLOREN! Schreib dir das ganz groß auf die Pinnwand, denn es ist, wie es ist. Du willst mein Leben ruinieren? Versuche es doch, aber ohne mich bist du ein Nichts. Ich habe dich gemacht, Bobby. Ich habe dich unter meine Fittiche genommen und dir so unglaublich viele Chancen gegeben, dass es quasi unmöglich war, nicht erfolgreich zu sein. Ich kann dich gerne ziehen lassen, aber dann viel Spaß damit, wieder mit Cody Rhodes & Dean Ambrose in der Midcard herumzudümpeln. Wenn es dir besser gefällt? Gerne, aber beschwere dich nicht bei mir. Ich gab dir letzte Woche die Chance, du hast sie nicht genutzt. Du hast gegen Dolph Ziggler nur ein Unentschieden erreicht, Shinsuke Nakamura hat gewonnen. AJ Styles hat CM Punk bereits besiegt und du? Was kannst du vorweisen? Ich gebe dir heute eine weitere Chance. Möglicherweise eine letzte Chance. Du wirst im Main Event auf CM Punk treffen. Besiegst du ihn, hast du eine zukünftige Titelchance in der Tasche. Verlierst du, bist du raus.
Bobby Roode wirkt zufrieden. Zustimmend schüttelt er seinen hochroten Kopf und gibt Jarrett einen Handshake. Danach geht es zurück in die Halle.
1st Match: PRIDE besiegen The London Riots via Pinfall von Anderson an Davies nach dem Magic Killer (06:19)
Nach dem Match schnappt sich Karl Anderson ein Mic. „Habt ihr das gesehen? 2 ehrenlose Fußball-Hooligans, die zwar gelernt haben, ihre Kämpfe im Ring auszutragen, aber immer noch auf plumpes Draufhauen reduziert sind. Ist das Wrestling? Nein! Wir, Karl Anderson & Doc Gallows, haben die harte Schule gelernt und haben den London Riots heute gezeigt, was Wrestling ist! Wir haben ihnen gezeigt, wie es richtig geht, denn wir hab…“
Das Theme des H.o.T. unterbricht die Ansprache der Ehrenmänner und Truth Martini erscheint mit Roderick Strong & Angélico auf der Stage. Truth: Karl, hast du mir etwa nicht zugehört? Du bist kein Ehrenmann, mein Freund. Du bist ein Sündiger wie jeder andere Mann auch. Akzeptiere die Wahrheit, Karl! Karl: Jeder Heilige hat eine Vergangenheit und jeder Sünder eine Zukunft. Niemand ist perfekt, doch man kann es lernen, so nah wie möglich an sie heranzureichen. Truth: Die einzige Sie, an die du heranreichen willst, ist doch Maria. Karl: Was ist dein Problem mit Maria? Du bist schon fast besessen von ihr! Truth: Ich bin der Besessene? Wer hat Maria nicht einmal, sondern zweimal entkleidet? Strong: Er hat Recht, Karl. Anstatt Lügen zu verbreiten, könntest du doch einfach einsehen, dass du ein perverser Sack bist und die Fackel an Mr. IWC übergeben. Doc: Übergeben tu ich mich schon, wenn ich euch sehe. Was wollt ihr Saftsäcke eigentlich hier? Ihr seid doch nicht mal ein eigenes Team. Angélico: Warte, was? Wir sind mehr Team als ihr beiden, Junge ^^ Karl: Wir sind ein Tag Team seit 2 Jahren, dauert deine Karriere überhaupt schon so lang? Angélico: Wir hatten ein Match um die Tag Team Titel, was habt ihr? Karl: Was wir nicht haben, ist eine Niederlage. Strong: Das kommt schon noch, keine Sorge. Am besten servieren wir sie euch mit einer Portion Marrrrriiiiiaaaa!!!
Karl Anderson beginnt schon wieder zu wüten, deshalb ergreift lieber Doc Gallows das Wort.
Doc: Ihr wollt es unbedingt, nicht wahr? Wisst ihr was, ihr bekommt es! PRIDE vs The Ho.T. bei SummerMania! Damit ihr endlich lernt, was Respekt ist. Strong: Ich freue mich schon, euch zu zeigen, warum ich Mr. IWC bin. Doc: Du kannst doch nichts, außer deine Backbreaker. Strong: Dafür sind diese die Besten im Geschäft. Den Rest erledigt Angélico. Truth: Ladies & Gentlemen, das wird ein Kracher, den ihr euch nicht entgehen lassen dürft! 23. August, Miami, Florida! Ein Match für die Ewigkeit, hahahahaha!
Mit einem gut aufgelegten House of Truth geht es in einen kurzen Spot zum eben angesprochenen PPV, welcher das Main Event zwischen World Heavyweight Champion CM Punk, AJ Styles & Shinsuke Nakamura bewirbt.
Backstage sind wir nun bei Jimmy Jacobs & Lacey. Die beiden liegen auf seiner Couch unter einer Decke und küssen sich, als plötzlich etwas Rotes von der Decke tropft. Lacey guckt nach oben und schreit auf, denn über ihr steht in roter Flüssigkeit „I hope you suffer“ geschrieben. Lacey bricht in Tränen aus, doch Jimmy Jacobs tröstet sie. Als sie sich etwas beruhigt hat, holt sie plötzlich den Nagel aus ihrer Tasche. Lacey: Jimmy, ich will, dass du ihn umbringst. Jimmy: Was?! Bist du übergeschnappt? Lacey: Siehst du das nicht? Das ist BLUT! Jimmy: Er verspottet uns nur. Das ist nichts als ein dummes Spiel. Lacey: Das ist kein Spiel und es soll auch keines sein. Ich will, dass du Jimmy Havoc bei SummerMania umbringst.
Jacobs guckt Lacey kurz etwas unsicher an, dann nickt er aber, sagt „ok“ und dreht das Licht ab. Damit geht Explosion in eine Werbepause.
Immer noch backstage gehen Roman Reigns & The Rock durch die Gänge. Die Cousins unterhalten sich wegen letzter Woche. Roman: Wie gesagt, ich war unvorsichtig. Es wird nicht wieder vorkommen. Rock: Das hab ich doch gar nicht gesagt. mach, was du für richtig hältst, aber wiege die Situationen vorher ab. Du kannst nicht in den Ring stürmen, wenn darin ein aufgeladener Bobby Lashley wartet und glauben, mit dem hab ich leichtes Spiel. So läuft das nicht, Mann. Ich kann nicht jedes Mal rauskommen und dir helfen. Ich bin nicht immer da. Roman: Das ist mir schon klar. Es ist nur, ich muss etwas machen. Ich kann nicht nur herumsitzen und nichts tun! Das hat mir nichts gebracht und das will ich auch nicht! Was ich will, ist kämpfen! Rock: Du wirst auch kämpfen und zwar jetzt gleich! Geh da raus und zeig Mark Haskins, wer du bist. Zeig ihm, dass du der Herr im Haus ist und er seinen Candy Ass zurück nach England bewegen kann! Roman: Ich werde mit ihm den Boden wischen. Believe that. Nach diesen motivierenden Worten wird in den Ring geschalten.
In der Halle wartet bereits Ringsprecher Justin Roberts auf uns.
2nd Match: Roman Reigns besiegt Mark Haskins via Pinfall nach dem Spear (11:34)
Backstage sitzt Dario Cueto in seinem Büro, als jemand anklopft. El Jefe gewährt dem Fragenden natürlich Zugang und Johnny Mundo taucht auf.
Dario: Johnny, Amigo, was kann ich für dich tun. Johnny: Ich hätte gerne ein Re-Match von letzter Woche. Dario: Bobby Roode hat bereits ein Match, Amigo. Johnny: Ich rede auch von King Cuerno. Dario: Was hast du mit ihm am Hut? Johnny: Mir gefällt der Fakt nicht, dass ich offiziell 2 Niederlagen am Konto habe, obwohl ich im 4-Way nicht in die Entscheidung eingebunden war. Das will ich ausbügeln. Dario: Das ist ein Argument. Weißt du was? Ich gewähre dir das Match. Besiege King Cuerno heute und du bist vielleicht wieder im Rennen um meine Gunst. Du weißt, dass dir das große Vorteile bringt, in meiner Gunst zu stehen. Johnny: Natürlich, Chef.
Dario lächelt Johnny an, dieser setzt aber nur seine Sonnenbrille auf und verlässt das Büro. Diese Aktion scheint Cueto nicht so zugesagt zu haben, denn er braucht erstmal einen Schluck Tequila.
In einer Einblendung von „earlier this week“ sehen wir IWC-Mitarbeiter Jeremy Borash bei Officer Desmond Wolfe zu einem kurzen Interview. JB: Mr. Wolfe, die Geschichte rund um die Entführung von Brandi Rhodes hält uns weiterhin auf Trab. Ihre Ermittlungen haben Sie zuletzt nach Ohio zu einem mysteriösen Pastor geführt, der unserem Team Zugang zu seiner Kirche verwehrt hat. Können Sie uns sagen, was genau sie da besprochen haben? Wolfe: Besprochen haben wor gar nichts. Ich habe ihm lediglich ein paar Fragen zu Solomon Crowe gestellt und er hat sie beantwortet. JB: Können Sie uns ein paar Details verraten? Gibt es neue, wichtige Erkenntnisse im Fall? Wolfe: Absolut. Laut Pastor Eaver hat uns erzählt, dass Crowe schon seit seiner Jugend sehr oft bei ihm war. Er hat ihm sehr genaue Details über „Jugendsünden“ und den Neustart erzählt. Solomon hat wohl nach dem Gerichtsprozess 2008 seinen Namen und seine Lebensgeschichte in Mexiko umändern lassen, da er nur so sein Studium abschließen konnte. Als Psychologe war er dann noch mit mehreren Patienten bei ihm, bevor er lange nichts von ihm hörte. Und jetzt kommt das Interessante. Vor 12 Tagen war Solomon Crowe wieder bei ihm und sprach über Cody. Nur über Cody. Pläne oder Gründe nannte er keine, aber er beschrieb Cody ganz genau, weshalb Pastor Eaver ihn sofort erkannte. Kurz erwähnte er noch einen Freund aus dem Gefängnis namens Jack. Das ist deshalb interessant, da uns von ihm selbst und auch von Mr. Hathaway versichert wurde, dass Solomon keinen Kontakt zu anderen Insassen hatte. Wir werden am Tag, an dem diese Show ausgestrahlt wird, bereits wieder in Florence sein, um mit „Jack“ zu sprechen. Mehr kann und darf ich im Moment noch nicht sagen. JB: Vielen Dank für das Interview, Mr. Wolfe. Wolfe: Gern geschehen.
Nach diesen verstörenden Worten geht es zurück in die Halle, wo bereits einer der 3 Wrestler im Ring stehen.
3rd Match: Dolph Ziggler besiegt Eric Young & Kassius Ohno via Pinfall an Young nach dem Zig Zag (09:11)
Dolph kommt gar nicht dazu, seinen Sieg gebührend zu feiern, da ertönt plötzlich die Musik des Empires und die Fraktion rund um Matt Taven betritt die Stage. Taven, Haas & die Bucks kommen nacheinander auf die Stage und machen sich auf den Weg zum Ring, da stürmt plötzlich Finn Bálor durch die Crowd zur Ringside-Area und stellt sich vor den Ring. Taven & die Bucks können darüber nur lachen, da ertönt die Musik von Samoa Joe und die Samoan Submission Machine taucht mit Colt Cabana hinter ihnen auf! The Empire ist quasi eingesperrt, doch als sich Cabana & Joe nähern, zeigen die Bucks plötzlich 2 Superkicks und Taven & Haas stürmen zum Ring. Joe sinkt halb ein, während es Cabana fast überschlägt, im Ring geht derweil Taven durch mehrere Kicks Bálors ein. Da Haas mit Ziggler aber leichtes Spiel hat und die Bucks mit Joe & Cabana ganz gut zurechtkommen, ist Bálor bald alleine. Gerade, als es nach 4 vs 1 aussieht, ertönt die Musik der Total Nonstop Heels und Jay Briscoe, Tommy End…UND MARK BRISCOE kommen zum Ring! Ein wilder Brawl bricht aus, der unter anderem einen Jay Driller gegen Taven und den Froggy Bow Elbow gegen Nick Jackson beinhaltet. Am Ende bringt Finn Bálor den Coup De Grace gegen Charlie Haas durch und feiert mit den neu formierten Total Nonstop Heels im Ring, bis das Signal auf backstage wechselt.
Dort hat Jeremy Borash Jado bei sich. JB: Ladies & Gentlemen, das Announcement hat die Wrestlingwelt in der Vorwoche in ihren Grundfesten erschüttert. Ab sofort haben New Japan´s Gedo & Jado sowie Dario Cueto jeweils 33,3 % Anteile an der Immortal Wrestling Company und natürlich verfolgen alle 3 Fraktionen völlig unterschiedliche Philosophien. Während jede von Jeff Jarrett, nämlich das Buddy-System, nicht unbekannt ist, möchte ich nun wissen, wie denn in Japan das Spiel mit der Macht gehandhabt wird. Jado, wie wählt ihr eure Männer an der Spitze aus? Jado: Wir haben unsere fixen Starter. Ich bin keiner, der experimentiert. Das unterscheidet mich von Gedo. Gedo hat mit Kazuchika Okada einen jungen, hungrigen Wrestler unter Vertrag und bereitet ihn gemeinsam mit Katsuyori Shibata, Satoshi Kojima & Conor Claxton auf die Shows vor. Ich dagegen baue auf bewährte Werte. Shinsuke Nakamura steht bei Explosion unter meiner Fittiche, Kota Ibushi, Hirooki Goto & Kenny Omega bei Friday Night Fight. Eine fixe Aufstellung, daran wird sich nichts ändern. JB: Sollte Shinsuke bei SummerMania scheitern, wird dann Okada seinen Platz einnehmen? Jado: Voraussichtlich nicht. Gedo hat große Pläne mit Kazuchika und der World Title gehört noch nicht dazu. Das ist Shinsukes Job und er wird ihn erfüllen. JB: Vielen Dank.
Jeff Jarrett sitzt gerade in seinem Büro, als ein völlig aufgelöster Finn Bálor sein Büro stürmt. Jeff: Whoa, was willst du denn hier? Finn: Gib mir e…gib UNS ein Match! Joe, Dolph, Colt & ich gegen The Empire. Warum zögerst du? Mach! Jeff: Ehm, nö. Finn: Was spricht dagegen? Jeff: Dagegen spricht die Tatsache, dass The Empire nur 2 freie Leute hat. Entweder, du sortierst 2 Leute aus oder das Match findet nicht statt.
In diesem Moment stürmt auch Matt Taven das Büro und schreckt zurück, als er Finn Bálor sieht.
Matt: Was macht der Sackbeschwörer hier? Egal, Jeff, mach ein Match zwischen uns und seiner Schweinstruppe! Jeff: Matt, ihr habt nur 2 Leute und Adam… Matt: Scheiß drauf, was Adam sagt! Ich finde 2 Partner. Finn: Warum nicht die Young Bucks? Wenn sie loyal wärenn, würden sie dich unterstützen. Matt: Würdest du bitte die Klappe halten? Also, Jeff, wie sieht´s aus? Jeff: Was soll ich denn anderes machen? Euer Verhältnis scheint ziemlich angespannt zu sein, also ist es mein Job als Wrestling-Promoter, ein Match anzusetzen. Nur will ich spätestens in 7 Tagen 2 Partner wissen. Matt: Das ist kein Problem, Jeff. Matt, wir sehen uns am Dienstag. Finn: Worauf du einen lassen kannst.
Dann verlässt Taven das Büro, Bálor blättert noch kurz durch einen Notizblock auf Jarretts Tisch, den ihm der Boss aber aus der Hand schlägt, was auch Bálor zum gehen veranlässt.
4th Match: King Cuerno besiegt Johnny Mundo via Submission in einer Mexican Surfboard/Dragon Sleeper Kombination (13:46)
Nach dem Match chanten die Fans „You tapped out“ in Richtung Mundo, der geknickt im Ring sitzt.
Im Interview-Bereich stehen Jeremy Borash & AJ Styles bereit. JB: Ladies & Gent…
Das Bild reißt, alles hüllt sich in schwarz und weiß, man erkennt weder JB, noch AJ und plötzlich schneidet das Bild komplett schwarz. Es ertönt eine Stimme, die leicht verzerrt ist. „So sieht man sich wieder, meine Freunde. Im Underground lebt es sich, doch niemand kommt je wieder aus ihm heraus. Ein unterirdischer Ort, voll Dunkelheit, dort, wo der saure Regen seinen Anfang fand, regiert er nun auch. An diesem Ort ist niemand Immortal, wir befinden uns in keinem House of Truth, wir sind kein Empire oder Gentlemen - wir sind Diener des sauren Regen. Acid Rainmaker, tritt hervor!“
Das Licht wird grell und man sieht für einige Sekunden nichts, bis man den ehemaligen Rainmaker Kazuchika Okada sieht, welcher ein schwarzes Facepaint auf der rechten Seite seines Gesichtes trägt. Sein Mantel nun in schwarz gefärbt, mit kleinen Punkten aus rot. Die Spitzen des Haares in dunklem lila und der Rest in braun. Eine diabolische Musik wird eingespielt und Okada macht die Acid Rainmaker-Pose, bei welcher er nur den rechten Arm ausstreckt. Den linken hält er derweil in Pistolenform gen Schläfe am Kopf.
Okada: Ein Mann. Doch kein Wort. KENTA! - Oder sollte ich sagen Kobayashitami? Hahaha. Deine Niederlage war weder Untergang, noch Rettung. Deine Niederlage war im Sinne des sauren Regen. Er hat dich von deinem Ich erlöst doch nicht gerettet. Denn du bist noch immer nicht von reinen Gedanken. Okada geht langsam nach hinten, wo man einen Mann sieht, der in Ketten liegt. Kenta-san, du bist weder von Stolz umfangen noch mit Ehre gesegnet. Du hast auf den Regen gewartet ... und nun soll er dich retten.
Der Mann in Ketten blickt auf und man sieht einen voll schwarzer Linien im Gesicht düst drei guckenden KENTA, der kaum noch Kraft besitzt. Mit letzter versucht er nach Okada zu treten, dieser tritt ein Stück zur Seite und schnippst kurz, worauf plötzlich Katsuyori Shíbata und Satoshi Kojima neben ihm stehen. Diese kriegen die schnelle Anweisung, die geteilten Persönlichkeiten aus Kenta heraus zu kriegen. So schnell sie erschienen waren, so schnell sieht man nur noch Striche an dem Punkt wo diese gerade standen. Aus dem Nichts, steht Conor Claxton nun neben Okada, welcher ihm einen Schlüssel überreicht. Claxton nimmt diesen und geht zu einem Tor, welches er auf macht und hineingeht.
... mit diesen Szenen verzerrt das Bild erneut, bis es grell wird und wir sehen AJ Styles, der den Interview-Bereich verlässt.
Backstage gehen Raymond Rowe & DJ Zema ganz friedlich durch die Gänge, da hört man plötzlich jemanden von der Seite „Hey, da sind die Typen, die behaupten, die richtigen Dudes zu sein!“ rufen. Als die Dudes On TV nachschauen, finden sie die Dudes With Hair, Trevor Lee & Gunner, vor. Dabei kämmt sich Lee gerade seine Kopfhaare, während Gunner seinen Bart trimmt. Ray: Was zur Hölle seid ihr? Trevor: Wir sind die wahren Dudes der IWC! Ray: Bitte? Trevor: Uns gefällt nicht, dass ihr euch „Dudes“ nennt, denn WIR sind die Dudes! Wirr waren die Ersten und wir werden die Letzten sein! Zema: Ihr seid bestenfalls in der Rangliste der bestaussehensten Wrestler am letzten Platz. Trevor: Ihr habt doch keine Ahnung. Schau dich an, was willst du überhaupt? Bist du auf Marios Regenbogenstrecke gestürzt? Und du? Ja, du…du kannst nichtmal mitreden, denn was du im Gesicht zu viel hast, fehlt dir am Kopf. Ray: Du hast selbst einen mächtigen Bart, also Schnauze. Gunner: Zu viel ist nie schlecht. Nur zu wenig… Ray: Sag mal, willst du mich provozieren? Trevor: Auf der Card ist leider kein Platz mehr und wir müssen noch unsere Haare pflegen, aber nächste Woche? Ray: Sag deinem Frisör, du wirst dein Abo kündigen, denn nach unserem Match wird es nichts mehr zu pflegen geben.
Das scheint DJZ zu gefallen, denn der Highflyer klatscht fest mit Rowe ein, dann verlassen die Dudes On TV die Szenerie, während sich die Dudes With Hair weiter um ihre Haare kümmern.
Im Ring will nun Justin Roberts das Main Event ankündigen, doch als er „Singles Match“ sagt, ertönt schon die Musik von Dario Cueto und El Jefe kommt auf die Stage. Dario: Singles Match? Nein, Tag Team Match! 8 Man! Mach deinen Job richtig, Amigo.
Justin Roberts scheint verwirrt und meint, nichts von einem 8 Man Tag Match zu wissen. Dario: Muss man wirklich alles selbst in die Hand nehmen? Na gut. Ähem…THE F…
Jeff Jarretts Theme Song unterbricht der Versuch einer Introduction und Dario wirkt not amused. Jeff: Haaaalt, was machst du denn da? Justin hat alles richtig gemacht, wir sehen ein Singles Main Event! Dario: Ähm, nein? Wir sehen jetzt ein 8 Man Tag Team Match. Jeff: Wer sagt das? Dario: Hm, man spielt nicht mit Kräften, die man nicht kontrollieren kann. Jeff: Ich kann dich sehr wohl kontrollieren und… Dario: Ha! Gebt dem Mann einen Keks! Das ist Slapstick vom Feinsten! Ich liebe es. Aber ganz ehrlich, Justin, mach deinen Job. Jeff: Was für ein Match willst du überhaupt ansetzen? Dario: Adam Cole, Matt Taven & The Young Bucks vs Alberto El Patron, Texano, Son Of Havoc & DelAvar Daivari, hab ich doch gesagt. Jeff: Und du glaubst, dass DAS ein besserer Main Event als Bobby Roode vs CM Punk wäre? Dario: Locker. Jeff: Schwachsinn. Dario: Willst du mir etwa Booking-Qualitäten absprechen? Jeff: Ganz genau, das will ich! Dario: Du bist ein Witz, aber ich fürchte, du wirst es nicht einsehen. Einigen wir uns deshalb auch einen Kompromiss. Bobby Roode tritt The Empire in diesem Match bei, CM Punk meinen Männern. Damit haben wir ein 10 Man Tag Team Match. Jeff: Darauf kann man sich einigen.
Mit einem Handshake scheint man sich also auf ein Main Event geeinigt zu haben und Justin Roberts kann endlich seine Introduction vollziehen.
Main Event: The Empire (Adam Cole, Matt Taven, Bobby Roode, Matt Jackson & Nick Jackson) besiegen Alberto El Patrón, Texano, Son Of Havoc, DelAvar Daivari & CM Punk via Pinfall von Bobby Roode an CM Punk nach 2 Roode Bombs
Nach dem Match jubelt The Empire geschlossen im Ring, denn auch Charlie Haas & Jeff Jarrett kommen dazu, als plötzlich Shinsuke Nakamura mit Jado die Rampe herabmarschiert. Der King of Strong Style mustert The Empire, geht dann zu CM Punk, der noch außerhalb des Rings liegt, begutachtet seine World Championship am Kommentatorenpult, sagt YeaOh und verlässt die Halle wieder. Mit diesen Bildern und der Musik Nakamuras endet IWC Explosion #77 für heute…
Für IWC SummerMania wurde ein fünftes Match offiziell bestätigt. So werden PRIDE ihr PPV-Debüt geben und auf das H.o.T. treffen!
Rating von FNF #5: Gute Ausgabe. Bram beim British Nexus gefällt mir richtig gut und auch die Fehde mit Storm. EC3 vs Hardy intense as always nur was war das mit Elgin? Lol-Moment der Show, nur überboten von den Gzrs. Weiter so!