Friday Night Fight #4 – LIVE aus der DM Arena in Karlsruhe, Deutschland
BREAK THE WALLS DOWN, BREAK DOWN THE WALLS! “Welcome to Friday Night is Jericho!“ Zu den Klängen seines altbekannten Themes betritt der gut gelaunte FNF GM die Karlsruher DM Arena. Er klatscht lässig mit den Fans aus der ersten Reihe ab, eher sich mit einem Mic bewaffnet in den Ring begibt. „Danke Karlsruhe! Vielen Herzlichen Dank für dieses lieben Empfang! Was, Chris Jericho im Ring bei Friday Night Fight? Ist der nicht der GM Heinz der im Büro sitzt? Ja!“ Schelmisch grinst Jericho durch die Arena und richtet sich gen Titantron. „Wir haben bei Friday Night Fight so viele Weltklasse Athleten, denen wir nicht genug Einsätze geben können… Und aus diesem Grund werden wir heute das Elite 4 Tournament beginnen! Das Elite 4 Tournament ist wie zu erahnen ein Turnier mit vier Wrestlern die zur Elite dieser Show gehören! Die Teilnehmer werden je zweimal gegeneinander um Punkte kämpfen. Die beiden mit den meisten Punkt nach ihren sechs Matches werden ein Finale gegeneinander bestreiten. Der Gewinner dieses Finals darf den Pure Wrestling Champion zu einem Match herausfordern!“
Die Crowd nimmt die Ankündigung ohne große Reaktion auf und wartet stattdessen gespannt auf die Teilnehmer, die Jericho gerade auf die Bühne gebeten hat. Als erster Teilnehmer betritt Kota Ibushi die Halle! Ohne Reaktion der Crowd gibt sich der Japaner gut gelaunt und wartet gespannt auf seine Gegner.
Als zweiter schreitet Sami Zayn unter lautem Jubel in die Halle und gibt sich sogar noch besser gelaunt als Ibushi. Freundlich gibt er Ibushi die Hand und erwartet den nächsten Teilnehmer.
Der dritte Teilnehmer im Bunde entpuppt sich als Kenny Omega! Der Japan Legionär betritt mit arrogantem Blick und ausgebreiteten Armen die Halle. Mit einem freundlichen Grinsen schaut er dann aber zu Kota Ibushi rüber, der ein wenig geschockt ist.
Es bleibt allerdings keine Zeit für ein großes Wiedersehen, denn Cesaro betritt unter tosendem Jubel die DM Arena! Mit kritischem Blick mustert er seine Kontrahenten und verlässt die Halle sofort wieder. Der Rest tut es ihm gleich.
Jericho bleibt jedoch noch ein wenig im Ring und hat noch weitere Ankündigungen zu machen. „Ich hoffe ihr seid mit den Teilnehmern zufrieden! Ich kann euch nur empfehlen dieses Turnier zu verfolgen. Die Matches werden großartig! Und wenn wir grade bei Matches sind, kann ich ja geschwind die heutigen Matches verkünden!“ Hastig kramt Jericho einen kleinen Zettel aus seiner Hosentasche und studiert ihn kurz. „Also… in wenigen Minuten wird Kota Ibushi gegen Sami Zayn um die ersten Punkte kämpfen! Kenny Omega vs. Cesaro folgt direkt im Anschluss. Viel Spaß euch allen!“ Zufrieden verlässt der GM auch schon wieder die Halle, womit das Elite 4 Tournament eröffnet ist!
Dieses Match kann man eigentlich kaum Match nennen. Dalton war von den Gzrs so begeistert, dass das Match nur aus Small Talk und lustigen Mind Games bestand. Zum Ende kam sogar noch Wrestling auf, als Sebastian Daltons Boy mit einer Clothesline niederstreckte und Castle praktisch zum Handeln gezwungen war. Er entlädt seine Wut an Sebastian und beendet das Match schnell mit seinem neuen Finisher, einem DDT vom mittleren Seil namens Boyzone
Sieger: Dalton Castle & 1 Boy via Pin von Castle an Sebastian nach der Boyzone (4:35)
Nach diesem Debüt des Jahrhunderts von den Gzrs, stapft Michael Elgin angefressen zum Ring. Von den Fans in Karlsruhe erhält er keine Reaktion, was ihm aber sichtlich egal ist. Er schnappt sich sofort ein Mic und läuft wie ein Tiger durch den Ring. „In diesen vier Wochen in denen es diese Sendung nun gibt, hatte ich EIN Match! Ein Tag Team Match mit Will Ospreay? Mit diesem Affen hatte ich noch nie zu tun! Da hat der Booker seine Hausaufgaben nicht gemacht… Und abgesehen von dem? Nichts… Nicht ein einziges Mal wurde ich berückstichtigt…“ Mit Wut im Bauch tigert Elgin weiter durch den Ring, bis er wütend gegen die Turnbuckles tritt. „ICH BIN DER BESTE WRESTLER IN DIESEM ROSTER! ICH BIN DER GRÖßTE ZERSTÖRER DEN DIESE FIRMA GESEHEN HAT, UND WENN ES NUR EINEN GIBT DER MANNS GENUG IST, KOMMT ER JETZT RAUS UND KÄMPFT!“ Elgin muss nicht lange warten bis ein Theme abgespielt wird, allerdings ist es völlig unbekannt, bis in der Crowd ein wenig Jubel ausbricht. Gejubelt wird wegen dem maskierten Mexikaner Pentagon Jr., der mit langsamen Schritten die Rampe herunterschreitet. Im Ring angekommen stellt er sich genau vor Elgin und verpasst ihm umgehend einen Kick in die Hüfte, womit das Match auch schon eröffnet wird.
Michael Elgin lässt zu Beginn seinen Worten gleich Taten folgen und dominiert Pentagon Jr., der sich im Verlauf aber immer besser ins Match kämpft. Bei der fünf Minuten Marke hat er schließlich die Kontrolle übernommen und kommt einem Sieg sehr nahe. Nur zwei Minuten später hat Elgin die Kontrolle jedoch wieder auf seine Seite gezogen und kommt nun seinerseits zu einem Nearfall. Nach einem weiteren Nearfall verliert er allerdings die Nerven und wirft den Mexikaner aus dem Ring um in dort mit einem Stuhl zu verdreschen. Die Disqualifikation interessiert ihn dabei nicht. Nachdem er von seinem Gegner getrennt werden verlässt er höchst zufrieden die Halle
Sieger: Pentagon Jr. via DQ -> Elgin attackierte ihn mit einem Stuhl (8:57)
Es ist zwar keine Night of Hoopla mehr, aber Truth Martini betritt trotzdem den Ring der FNF Arena! Zu lauter Musik betritt er mit dem Book of Truth die Karlsruher DM Arena, ohne seine Hotties im Schlepptau. Mit warmen Applaus wird er von der Karlsruher Crowd empfangen, was ihn sichtlich freut. „Ladies and Gentlemen… Habt ihr letzten Freitag die Night of Hoopla gesehen? Das war eine heiße Show mit allem was dazu gehört und natürlich einer Menge HOOOOOOOOOOOOOPLAAAAAA!” Wieder mal laut lachend stellt er sich breitbeinig in die Ringmitte, bis er seinen Blick schlagartig ändert. „Ethan Carter III… Komm bitte in den Ring. Ich habe deine Belohnung dabei!“ Keine Sekunde später betritt EC3 auch schon, von lauten Buhrufen begleitet, die Halle. Mit seinem breitesten Grinsen im Gesicht schreitet er zum Ring, wo er Truth Martini die Hand schüttelt und anschließend erwartungsvoll auf die Stage blickt. „Ladies and Gentlemen… Taylor Swift!“ Emotionslos kündigt Martini Carters Belohnung an, die zu den Klängen von Bad Blood elegant die Halle betritt. EC3 staunt nicht schlecht als er Swift zum Ring laufen sieht und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Auch Truth Martini starrt nicht schlecht und ist ein wenig neidisch auf Carter. Mittlerweile ist Swift am Ring angekommen, wo EC3 loslegt! Sofort drückt er die Seile herunter und begleitet Swift in die Mitte des Rings, wo er auf die Knie geht und ihr einen Handkuss gibt. Freundlich lächelt er sie an, während er eine Welle an Komplimenten loslässt. Gerade will Carter seine neue Begleitung aus dem Ring begleitet, als Jeff Hardy unter lautem Jubel die Halle betritt. „Taylor hör nicht auf diesen Mann! Egal was er dir auch sagen oder versprechen wird. Glaube diesem Mann nicht! Er ist nicht die gute Partie für die du ihn gerade halten magst!“ Stocksauer verlässt EC3 den Ring und eilt zu Hardy, dem er ordentlich die Meinung geigt. „Siehst du Taylor… Leere Drohungen mir gegenüber und leere Versprechungen dir gegenüber! Es tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber dein Date wird dich bereits in zwei Tagen das erste Mal angelogen haben! Er wird dir sagen die EC3 Championship zu gewinnen… Doch er wird es nicht! Er wird dich enttäuschen… Binde dich nicht zu sehr!“ Während EC3 die Welt nicht versteht und sich stark beherrschen muss nicht zuzuschlagen, verlässt Hardy lachend die Halle. Nach kurzer Beruhigungsphase verlässt auch EC3 mit Taylor Swift und Truth Martini die Halle…
3. Match -> Kota Ibushi vs. Sami Zayn (Elite 4 Tournament Match)
Das erste Turniermatch ist nicht so gut wie von Y2J versprochen. Vor allem Ibushi agiert extrem vorsichtig und lässt kaum Tempo zu. Zayn versucht es zwar immer wieder, wird aber jedes Mal von Ibushi ausgebremst. Ibushi kann so jedoch die Kontrolle an sich reißen und Zayn total aus dem Match nehmen. Es passiert allerdings nichts Erwähnenswertes als plötzlich Cesaro die Halle betritt. Sofort ist Zayn abgelenkt und widmet sich nur dem Schweizer der mit Beleidigungen nur so um sich wirft. Zayn vergisst in der Folge komplett seinen Gegner, der gnadenlos aus dem Nichts das Match beendet.
Sieger: Kota Ibushi via Pin durch einen Inside Cradle (5:22)
„Vier Wochen… Vier Wochen sitzen wir hier fest… Und womit? Mit allem nur nicht mit recht!“ Wir sind Backstage in der Umkleidekabine der Tag Team Champions, wo Christopher Daniels wieder gut drauf zu sein scheint. „Wir wurden hierher geschickt weil wir nicht gut genug für Explosion sind und nun haben diese Pfeifen nach vier Wochen keine Herausforderer mehr für uns? Ich bitte dich! Wir sind das beste Tag Team in da BI SA NESS! Wir sind die Friday Night Fight World Tag Team Champions of the World!” Daniels macht eine Pause und verweist auf Frankie Kazarian, der betrunken in seinem Sessel sitzt und gerade ein wenig döst. „Seht doch was ihr mit Frankie gemacht habt! Der Arme weiß nicht mehr wohin mit den Emotionen! Ihr behandelt uns nämlich wie die Schweine! …Wisst ihr was? Wir wollen in einer Woche gescheite Gegner sehen oder wir gehen zum Word Wrestling Network oder zur FCW! Ja auch zur FCW!“ Mit einem verachtenden Blick beendet Christopher Daniels seine Promo und schickt den Kameramann aus der Kabine. Der Kameramann erwischt dabei KUSHIDA, der grinsend die ganze Sache belauscht hat. Zwinkernd legt er seinen Finger vor den Mund und verschwindet.
Im nächsten Segment betritt Corey Graves mit einem freundlichen Gesichtsausdruck die Halle. Er schnappt sich ein Mic und richtet sich an die Crowd. „Karlsruhe! Letzte Woche wurdet ihr Zeuge… Zeuge dass Freundschaft stärker ist als leere Versprechungen mit wunderschöner Hülle! … Seth Rollins hat eingesehen dass er einen Fehler gemacht hat! Er hat eingesehen dass Bray Wyatt ihm nichts geben kann, was ich ihm nicht auch geben kann…“ Graves räuspert sich kurz, bis er den Ring wieder verlässt und zu einem Fan schreitet. Er legt seinen Arm um den jungen Mann. „Dieser junge Mann hier, hat mehr zu bieten als Bray Wyatt!“ Er läuft zu ein paar weiteren Fans bei denen er dasselbe sagt, als plötzlich die Halle verdunkelt wird.
Mit seiner Öllampe in der Hand betritt Wyatt wenig später zu seinem Theme die Halle. Mit großen Schritten läuft er direkt auf Graves zu, der jedoch keine Angst zeigt und ebenfalls direkt auf seinen Gegenüber zusteuert. Nach einem kurzen Staredown im spärlichen Licht der Öllampe, bläst Wyatt sie aus und beginnt einen Angriff auf Graves! Mit vielen wilden Faustschlägen hämmert er ziellos auf Graves ein, der sofort zu Boden geht. Wütende Tritte folgen und schnell ist Graves kampfunfähig, als Seth Rollins plötzlich in die Halle gestürmt kommt. Mit viel Testosteron im Blut stürmt er auf Wyatt zu und versucht ihn in Schach zu halten. Zunächst muss er jedoch auf einige Faustschläge einstecken, bis er sich in den Ring rollen kann. Sofort stürmt Wyatt ihm nach, wird dort aber mit einem Dropkick gefolgt von einem Roundhouse Kick überrascht. Taumelnd bewegt sich Wyatt durch den Ring und muss direkt den nächsten Dropkick von Rollins einstecken, der die Sache beenden will. Ungeduldig verharrt er in einer Ringecke und wartet auf die Chance für den Curb Stomp. Wyatt lässt sich aber Zeit, begibt sich aber doch in die Position und ist Rollins hilflos ausgeliefert. Sofort rennt Rollins los und federt sich vom Boden ab, als Wyatt ihn plötzlich mit einer heftigen Clothesline Outta Nowhere niederstreckt! Mit einem perversen Grinsen sitzt Wyatt anschließend auf dem Ringboden ehe er Rollins aufzieht und auf die Stirn küsst. Es folgen noch ein paar unverständliche Worte, ehe er seinen ehemaligen Schützling mit Sister Abigail auf die Matte donnert. Sichtlich zufrieden betrachtet Wyatt nun sein Werk und verlässt die Halle, während Graves und Rollins von Ärzten betreut werden.
4. Match -> Cesaro vs. Kenny Omega (Elite 4 Tournament Match)
Im Gegensatz zum ersten Turniermatch, wird hier von Anfang an schönes Wrestling im hohen Tempo gezeigt. Es kann sich zunächst keiner der beiden einen Vorteil erarbeiten, was sich fast durch das ganze Match zieht. Der Schweizer kann sich dann schließlich nach ca. sieben Minuten das erste Mal einen wirklichen Vorteil erarbeiten, kann Omega aber nicht besiegen. Und so ist es Omega, der jetzt einige gute Moves am Stück zeigen kann. Doch auch er kann seinen Gegner nicht pinnen. So entsteht schließlich wieder ein offener Schlagabtausch, den Cesaro mit einem Neutralizer für sich entscheiden kann, nachdem Omega bei der Durchführung seines Finisher patzte und Cesaro passieren lassen musste.
Sieger: Cesaro via Pin nach dem Neutralizer (11:42)
Es ist nun endlich Zeit für die Vertragsunterzeichnung für Jay Lethal vs. Austin Aries bei Final Countdown! Während beide Wrestler und GM Chris Jericho die Halle betreten, wird auf dem Titantron nochmal gezeigt wie es zu jenem Match kam.
Während die drei im Ring ankommen, geht das Video auch schon zu Ende und großer Jubel brandet in der Halle auf. Erfreut nimmt vor allem Jericho die Reaktionen auf und bittet Jay und Austin Platz zu nehmen.
„Gentlemen... Sie wissen weshalb wir hier sind! Unterschreibt schnell dann können wir Feierabend machen!“ Etwas angespannt schaut Jericho nun auf Aries und Lethal. Er scheint zu ahnen was in kürze folgen wird, als sich Austin Aries das Mic nimmt. „Chris du brauchst keine Angst vor einem Kampf hier und jetzt haben. Ich habe Jay letzte Woche clean besiegt und habe zusätzlich mit der Stipulation bereits alles gesagt.“ Grinsend legt Aries das Mikro auf den Tisch und unterschreibt den Vertrag, woraufhin sich der Pure Wrestling Champion das Mic schnappt. „Austin Aries... In der Tat hast du mich letzte Woche clean besiegt! Du warst der bessere Mann, warst besser vorbereitet als ich... Doch ich bin nicht ohne Grund Pure Wrestling Champion! Vor genau 21 Tagen habe ich nämlich ein Titelmatch gewonnen. Was will ich aber damit sagen? Ganz einfach! Am Sonntag werde ich ein Déjá vu erleben. Erneut werde ich Austin Aries in einem Titelmatch besiegen!“ Unter dem lauten Jubel der Crowd nimmt sich der Champion den Vertrag und unterschreibt ihn!
Sichtlich zufrieden steckt Chris Jericho anschließend den Vertrag ein und verzieht sich sofort. Er ist wie gesagt zufrieden, traut dem Ganzen allerdings noch nicht so ganz. Er hat den Ring kaum verlassen, da verlassen Lethal und Aries schon energisch ihre Stühle und stehen sich nun Stirn an Stirn gegenüber und starren sich mit intensiven Blicken gegenseitig in die Augen. Die Crowd fängt wieder an zu jubeln und die Anspannung ist förmlich zu spüren. Die beiden wechseln noch ein paar Worte die allerdings untergehen. Nach etwa zwei Minuten fangen plötzlich beide an zu Grinsen und geben sich die Hand!
Unfassbar! Nur zwei Tage vor ihrem großen Showdown verlassen Champion und Herausforderer nn zusammen die Halle, was bei der Crowd für verwirrte Gesichter sorgt.
Wenige Augenblicke später, wird plötzlich Live Material auf dem Titantron abgespielt! Jay Lethal läuft gerade in seine Umkleide, wo sein Vater mit nachdenklicher Miene auf einem Stuhl sitzt.
„Bist du dir sicher was du tust, Sohn? Bist du dir wirklich sicher?“ „Was soll dieser Mist schon wieder? Dad wir hatten dieses Gespräch schon letzte Woche und in den Tagen bis heute! Was ist dein verdammtes Problem?“ Lethals Vater schüttelt enttäuscht den Kopf und schaut seinen Sohn mit bösem Blick an. „Jay schau doch mal in den Spiegel! Du muss immer noch diese Maske tragen! Ziehe die Maske ab! ZIEH SIE AB... Was siehst du? Willst du wissen was ich sehe? Ich sehe das Gesicht meines Sohnes, das mit Blutergüssen und Frakturen übersät ist! Und was machst du? Du ignorierst einfach die Warnungen deines Körpers!“ Mit weit aufgerissenen Augen nimmt Jay die Worte seines Vaters auf und überlegt ob er antworten soll, vor allem was... Er beschließt jedoch nicht zu antworten und verlässt stattdessen genervt die Umkleide.
Es ist fast Zeit für das Main Event, als wir nochmal kurz Backstage schalten, wo Bram hochkonzentriert direkt hinter dem Vorgang auf seinen Einsatz wartet. Mit geschlossenen Augen dehnt er seinen Nacken, als Wade Barrtett ihm kräftig auf die Schulter klopft.
„Bram ich möchte dir viel Erfolg für dein Match wünschen! Trete diesem Redneck so kräftig in den Arsch dass er nicht mehr weiß zu welchem dieser Hillbillys er gehört!“ Grinsend nimmt Bram Barretts Glückwunsch an und zeigt sich doch verwundert. „Ist das der einzige Grund weshalb du hier bist, Wade? Nach dem was du letzte Woche abgezogen hast?“ Barrett nickt einsichtig und klopft Bram erneut auf die Schulter. „Bram letzte Woche habe ich aus Frust gehandelt. Das bitte ich zu verzeihen. Warum ich auch hier bin… In den letzten Wochen hast du mich schon beeindruckt! Und es sind ja noch ein paar Plätze im British Nexus frei…Wenn du heute gewinnst, bist du drin!“ Mit funkelnden Augen klopft Bram nun Barrett auf die Schulter und schwört ihn nicht zu enttäuschen. Sekunden später wird auch schon Brams Theme abgespielt und der Engländer marschiert hochmotiviert in die Halle.
Im Main Event steht für Bram viel auf dem Spiel, was man sofort merkt. Mit viel Selbstbewusstsein drängt er Storm nur so in die Verteidigung und lässt Storm keine Gelegenheit zur Entfaltung. Bram verliert allerdings später den roten Faden, da er Storm noch nicht besiegt bekommt und ein wenig durchdreht. Storm merkt nun das Bram übermotiviert ist und nutzt das gnadenlos aus. Während Storm also nun sein ganzen Arsenal abruft, während Bram einen Schritt vor dem nächsten machen will und Storm hilflos ausgesetzt ist. Bei der 10 Minuten Marke kann er dann einem Superkick ausweichen und sich wieder ins Match kämpfen. Storm nutzt hier allerdings seine Erfahrung aus und trifft Bram mit mehreren Superkicks um das Main Event für sich zu entscheiden!
Sieger: James Storm via Pin nach dem Last Call Superkick (14:40)
Editiert, weil PaigeTurner mal wieder ein bisschen doof war...
Das Elite Four klingt interessant, erinnert mich persönlich etwas an BfG, aber das muss ja bei Weitem nichts schlechtes sein.
Zum Debütmatch kann ich nicht viel sagen, ich mag Castle, aber so richtig viel hab ich für die Paarung nicht übrig :D Richtiger Sieger jedenfalls meiner Meinung nach.
Elgin scheint ja ähnliche Minderwertigkeitskomplexe zu haben wie Daniels und Kazarian :D Kann ihm nix abgewinnen, finde gut, dass Pentagon gewonnen hat, wenn auch durch DQ.
Die Fehde zwischen EC3 und Hardy zündet bei mir irgendwie noch nicht so ganz, vielleicht wird das noch. Aber die Promo war gut.
Ibushi besiegt Zayn, etwas schnell, auch für einen nicht cleanen Sieg, kann man aber machen. Kein optimaler Start für Zayn.
Ich sag ja, Komplexe :D
So will ich Wyatt sehen, mächtig und dominant. Da haben Graves und Rollins ja mal ordentlich kassiert, nicht schlecht, Herr Specht.
Nice, Cesaro gewinnt. Finde die Paarung etwas schwer, also, wen ich da gewinnen sehen wollte, kann daher gut damit leben.
Die Vertragsunterzeichnung war echt mal was anderes. Kein Chaos, keine Schlägerei, sondern ein Handshake. Sehr erfrischend. Das Segment mit Jay und seinem Vater war auch nett.
Krass, Bram verliert. Hätte ich nicht erwartet. Er kam mir ziemlich schwach vor. Wird sicherlich einen Grund haben, aber der erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Gute Show mal wieder! Konnte mit einigen Segmenten und Ergebnissen nicht so viel anfangen, aber das ist halt mein persönlicher Geschmack und den sollte ich nicht zu sehr in mein Urteil einfließen lassen. Gibt 'ne knappe 1- von mir.
Es ist ein historischer Tag, den 11.700 Fans hier in Houston, Texas heute erleben. Zum ersten mal seit dem 6. Mai 2014 ist IWC Explosion wieder LIVE und ON AIR! Als das Feuerwerk entzündet wird, reißen die Fans das Dach fast von der Hütte, die Kommentatoren William Regal, Matt Striker & Excalibur versteht man kaum. Doch die Stimmung schlägt schlagartig um, als „My World“ aus den Boxen dröhnt und der IWC Präsident Jeff Jarrett die Halle betritt. Der Big Boss hat ein Mic und seinen Handlanger Bobby Roode im Schlepptau. Im Ring betrachtet er kurz stolz die Crowd, die eher negativ auf ihn reagiert, und führt dann langsam das Mic an seinen Mund.
„Ohhhhh, Ladies & Gentlemen, herzlich willkommen zu IWC Explosion Numero 76!!! Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, deshalb fühlt es sich einfach so gut an! Einfach alles fühlt sich in diesen Tagen gut an! Wirklich, schaut euch mal um. The Final Countdown war der größte PPV der IWC-Geschichte, CM Punk & AJ Styles haben in 60 Minuten die Hütte abgerissen und dann war da noch das, meines Erachtens nach, wichtigste Match der IWC Geschichte. 20 Jahre wurde es aufgebaut, WWE, WCW & TNA hat es überlebt, jetzt ist es entschieden. Jeff Jarrett hat Vincent Kennedy McMahon besiegt und ist damit offiziell der größte Promoter aller Zeiten! Und ihr habt alle gesehen, wieso. Ihr denkt, ich sei als Leader gescheitert? Guys, es hat gerade erst begonnen. Adam, komm heraus!“
Auf den Befehl seines Chefs kommt Adam Cole sofort mit seinem Gefolge und einer Flasche Champagner zum Ring. Die Flasche wird geöffnet und alle Männer nehmen einen Schluck.
Jeff: Was für ein Feiertag mit dem besten Stable der Welt! Adam: Es ist mir eine Freude, mit ihnen Geschäfte zu machen. Ich bin mir sicher, dass diese Beziehung schon bald Früchte tragen wird. Bobby: Adam, das kannst du mir glauben, ich werde alles dafür tun,, um am 23. August neuer World Heavyweight Champion zu sein. Adam: World Champion, Intercontinental Champion, die Young Bucks werden Tag Team Champions und Matt? Xtreme Championship? Matt: Klingt sehr gut, Adam. W…
Plötzlich unterbricht eine unbekannte, lateinamerikanische Musik die Party und ein Mexikaner im Anzug betritt mit Johnny Mundo, Alberto El Patron, King Cuerno & DelAvar Daivari die Stage.
„Ladies & Gentlemen, sagt hallo zu El Jefe, sagt hallo zu Dario Cueto.“
Adam Cole & Bobby Roode schauen sich kurz verwirrt an, dann schauen sie zu Jeff Jarrett.
Dario: Oh, hat er es euch nicht gesagt? Cute. Schmeißt eine Party, für die er keinen Grund hat und lädt die Luchadores nicht ein, die eine verdient hätten. Was für ein toller Jefe du doch bist. Schade nur, dass du genau 33,3 % zu bestimmen hast und ich 33,3 %. Na, machts Klick? Adam: Jeff, was redet der Kerl? Dario: Du weißt es gar nicht? Niemand von euch? Ist ja süß. Also, Story Time. Letztes Jahr, als Jeff die Liga wiederbeleben wollte, hatte er nicht genug Geld. Der Re-Start wäre gescheitert, wäre da nicht ein sehr netter Mann aus Boyle Heights, California gewesen, der ein wenig Money springen hat lassen. Ohne mich und DelAvar´s Familie würde es das alles hier jetzt nicht geben, deshalb verlange ich einen Reward. Einer meiner Männer wird auf Adam Cole treffen. Am 23. August in Orlando. Klingt das nach einem Deal?
Jeff ist derweilen völlig in sich gegangen. Die fröhliche Miene ist verschwunden, stattdessen wirkt er nachdenklich.
Adam: Welcher deiner Männer? Berto? Johnny? Dario: Das weiß ich noch nicht. Ich muss sie erst beobachten und das wissen sie. Jeder meiner Männer weiß, dass er 110 % geben muss. Adam: Das ist doch Bullshit! Dario: Das ist das Geschäft, Junge. Bobby: Moment…wenn du 33,3 % hältst und Jeff 33,3 % besitzt, wem gehört dann der Rest?
Just in diesem Moment ertönt eine fernöstliche Musik und New Japan´s Jado betritt mit Shinsuke Nakamura die Stage! Sie stellen sich neben die Latinos und Jado bekommt ein Mic gereicht.
Jado: Was ist denn hier los? Jeff, bist du wirklich so ein ehrenloser Mann? Verschweigst du deinen Leuten den Grund, warum es dich noch gibt? Jeff, ich hatte mehr von dir erwartet. Aber eine Sache hättest du doch sagen können. Und zwar ist das Main Event von SummerMania CM Punk…vs Shinsuke Nakamura um die IWC World Heavyweight Championship!!
Bobby Roode wütet im Ring umher und kann es nicht fassen. Jeff Jarrett versucht ihn zu beruhigen, doch Bobby geht ihm an den Kragen.
Bobby: Wie willst du mir das erklären, Jeff? ICH bin der Draw dieser Company! Ohne mich hättest du NIE Rache an McMahon üben können! Es war ausgemacht, dass ich einen World Title Shot bekomme, wenn ich dich unterstütze und du hast es nicht angehalten. Jeff: Bobby, beruhig dich! Ich weiß schon, was ich tue. Und zwar kann ich zwar Shinsuke nicht aus dem Match nehmen, aber ich kann Bobby in das Match stecken… Jado: Kannst du nicht, sonst drehen wir den Geldhahn zu und du kannst die Bude schließen. Jeff: Oh doch, und zwar kann ich ein No.1 Contender´s Match für einen dritten Startplatz ansetzen! Bobby Roode vs Johnny Mundo! Der Sieger wird zu CM Punk & Shinsuke Nakamura hinzugefügt und hat am 23. August die Chance, IWC World Heavyweight Champion zu werden. Klingt das nach einem Deal? Bobby: Diesen Spargeltarzan mach ich mit links fertig. Dario: Du bringst mich zum Lachen, Bobby. Du bist ein lustiger Mann. Aber du hast keine Meter gegen Johnny, der in wenigen Minuten No.1 Contender sein wird, denn das Match startet NOOOOOOWWWWW!!!
Die Crowd jubelt, The Empire & die Japaner verlassen entsetzt das Gebäude und der Referee läutet den Gong!
1st Match: Bobby Roode besiegt Johnny Mundo via Pinfall nach der Roode Bomb (12:35)
Es wird backstage geschaltet, wo sich The Empire über den Sieg Bobbys freut. Als alle anderen die Area vor dem Fernseher verlässt, klopft plötzlich jemand auf Jeff Jarretts Schulter. Als der sich umdreht, findet er AJ Styles vor.
Jeff: Was willst du hier? AJ: Was war das gerade? Jeff: Was? AJ: Womit willst du rechtfertigen, dass Bobby Roode & Johnny Mundo ein Match um einen Spot im World Title Match bekommen und ich mit keinem Wort erwähnt werde? Jeff: Du hattest deine Chance… AJ: Ich habe nie gegen CM Punk verloren. Das Match war ein Unentschieden, das heißt, ich habe zwar nicht gewonnen, Punk aber ebensowenig. Ich habe gute Kontakte nach Japan, Jeff. Willst du das, Jeff? Jeff: Du kannst Bobby nicht besiegen… AJ: Die Show ist noch lang, Jeff. Warum probieren wir es nicht aus? Main Event: AJ Styles vs Bobby Roode. Dann sehen wir ja, wer besser ist. Ich habe Punk dieses Match versprochen und diesmal wird es einen klaren Sieger geben, daran wirst du nichts ändern. Jeff: Werden wir ja sehen. Bin dabei.
Dann gibt es einen Handshake und AJ verlässt die Area, während Jeff sein Handy zückt.
Zurück aus der Werbung ertönt die Musik unseres Xtreme Champions Christian und „The Instant Classic“ marschiert unter lautem Jubel in seinem weißen Mantel mit dem großen „C“ am Rücken zum Ring. Dort angekommen, fordert er ein Mic.
„Ladies & Gentlemen, wenn ich kurz etwas Zeit bekomme, mich vorzustellen? Mir ist aufgefallen, ich bin jetzt seit 14 Monaten Xtreme Champion. Ich habe diesen Titel öfter verteidigt als jeder Xtreme Champion zuvor. Erst unter mir wurde der Titel wieder etwas. Ich gab ihm PRESTIGE! Und doch kam ich nie dazu, großartig über mein neues ich zu reden. Als ich den Titel gewann, hieß es nur „Ein letzter Run für den alten Mann“. Als wäre ich im Herbst meiner Karriere. Pah, Schwachsinn! Vor 20 Jahren begannen viele Karrieren mit 35-40 erst so richtig, so auch die von Christian. Ich bin noch lange nicht am Höhepunkt, denn erst jetzt kann ich mich voll entfalten! Erst jetzt bekommt ihr das wahre Spektrum des Christian Cage zu sehen! 14 Monate konnte ich mich nicht so präsentieren, wie ich es wollte. Ich gewann zwar ein Match nach dem anderen, aber was bringt das, wenn es kaum Aufmerksamkeit erregt? Nur bei Houseshows stattfindet? Das ist doch Nichts! Jetzt werdet ihr die wahren Ausmaße des Instant Classic sehen und euch wird bewusst, warum ich diesen Namen trage. Ich habe 4 PPVs als Champion überstanden und werde auch SummerMania überdauern…“
Christian hat den Satz gerade so fertig gesprochen, hören wir bereits „Reach for the Sky, Boy“ und Jay Briscoe betritt ohne TNH die Halle. Der No.1 Contender auf die Xtreme Championship kommt in den Ring, wo er Christian genau mustert, bevor er sich ein Mic schnappt.
Jay: Glaubst du das wirklich? Christian, es mag eine Zeit gegeben haben, wo du ein guter Champion warst und wo du vielleicht annäherungsweise das Gesicht eine Company warst, aber bei SummerMania, Boy, werde ICH endlich neuer Xtreme Champion, weil ich dich zerquetschen werde, Boy. Ich werde dich zermalmen wie einen Käfer, werde über dich drüberfahren wie mit dem Traktor über das Feld, Boy. Es gibt keine Chance, dass du SummerMania auf beiden Beinen verlassen wirst, denn nach dem Jay Driller wirst du nie wieder einen Fuß in einen Wrestling-Ring setzen! Christian: Weißt du eigentlich, wie viele Leute mir schon gesagt haben, dass ich nicht gut genug bin? Dass ich nicht den Look, nicht das Gesicht habe, um das Gesicht einer Liga zu sein? Guess what, ich hab es allen gezeigt. Ich habe allen widersprochen, bin der Xtreme Champion dieser Company und werde auch dich besiegen, egal, was passiert. Jay: Die Gesichts-Masche? Schau mich an! Du willst ernsthaft diese Masche in einer Promo mit mir bringen? Weil ich ja sooo average bin? Oh Boy, du musst noch viel lernen. Aber nicht von mir, ich werde dich nur zerstören, Boy. Dich und dein Gesicht. Christian: Come at me, Bro!
Nach diesem Satz post Christian arrogant grinsend und mit den Armen breit ausgestreckt vor Jay, der wütend vor sich hin pöbelt und Christian auch angreifen will, The Instant Classic rollt sich aber aus dem Ring und verlässt mit dem Gürtel um die Hüften und ausgebreiteten Armen die Halle, während Jay Briscoe ihn genau beobachtet.
Backstage geht Matt Taven mit Charlie Haas durch die Gänge, als plötzlich Finn Bálor mit einem breiten Grinsen vor ihm auftaucht. Matt: Was? Finn: Alles in Butter? Matt: Könnte nicht besser sein. Finn: Wirklich? Ich kann mir ja vorstellen, dass es sich nicht gerade gut anfühlt, wenn man einen Deal mit dem Boss abschließt, um sich Vorteile zu sichern, sich dann aber herausstellt, dass der Boss nicht wirklich ein Boss ist. Kannst du mir folgen? Charlie: Weißt du, was mich richtig anpisst, Matt? Anfänger, die glauben, sie wüssten alles besser, obwohl sie selbst nichts haben. Finn: Anfänger? Charlie, ich habe 8 Jahre lang in Japan gewrestlet, ich habe Hiroshi Tanahashi & Kazuchika Okada besiegt! Ihr würdet im Empire einen wie mich gut brauchen. Würdet, denn ich werde mich nie im Leben euch anschließen! Matt: So einen wie dich brauchen wir auch nicht. Wir sind die Elite. Finn: Ich wollte es nur mal gesagt haben.
Dann verlässt Bálor breit grinsend das Bild, Taven & Haas wirken nicht zufrieden.
2nd Match: Bobby Lashley besiegt Davey Richards via Pinfall nach dem Dominator (03:15)
Nach dem Match fordert Lashley ein Mic. „Brock! Brock, hörst du mich?! Du hörst mir jetzt besser zu, denn was ich gerade mit Davey angerichtet habe, wird auch dir wiederfahren! Deine Attacke bleibt nicht ohne Folgen. Du hast ein Biest geweckt, einen Zerstörer! Wenn du heute hier anwesend bist, dann komm heraus und stelle dich mir wie der Mann, der du nicht bist!“
Anstatt Brock Lesnar kommt aber Roman Reigns heraus. Der Mann, der vor 2 Tagen im siegreichen Team stand, betritt den Ring, stellt sich vor Lashley, grinst ihn an und beginnt dann, auf den Destroyer einzuschlagen. Er drängt ihn in die Seile und will den Superman Punch zeigen, doch Lashley weicht aus, schwingt in die Seile und erwischt Reigns mit einem zerstörerischen Spear. Bobby stößt einen Schrei aus und will zum Dominator ansetzen, doch in diesem Moment ertönt die Musik von The Rock und der Brahma Bull macht den Save für seinen Cousin. Er zeigt einie Schläge, vor dem Letzten zieht sich Lashley aber aus dem Ring zurück. Während der Destroyer zufrieden die Halle verlässt, kümmert sich Rock im Ring um Reigns, bis Explosion in die Werbung geht.
Zurück aus der Pause befinden wir uns in einer eher untypischen Umgebung für eine Wrestling Show. In einer kleinen Stadt haben Cody Rhodes und Officer Desmond Wolfe angehalten, um einen Pastor zu besuchen, mit dem der gesuchte Solomon Crowe oft gesprochen haben soll. In der Kirche angekommen, begrüßen sie erstmal den Priester.
Pastor: Guten Tag, kann ich Ihnen behilflich sein? Wolfe: Guten Tag, mein Name ist Offcer Desmond Wolfe, er ist Cody Rhodes. Wir hätten ein paar Fragen zu einem Mann, der in den letzten Jahren sehr oft hier war. Sagt ihnen der Name Solomon Crowe etwas? Pastor: Ich möchte zu diesem Thema schweigen. Wolfe: Bitte, Herr Pastor. Mr. Crowe ist in einen schweren Kriminalfall verwickelt und wir glauben, dass Sie uns dabei sehr behilflich sein können.
Der Priester ist skeptisch, sagt dann aber zu. Pastor: Ich kann ihnen ein paar Details erzählen, aber bitte ohne die Kameras.
Desmond wirkt nicht unbedingt zufrieden damit, schickt dann aber den Kameramann aus der Kirche, weshalb es zurück in die Halle geht.
3rd Match: Finn Bálor & Samoa Joe besiegen The Manchilds (Blake & Murphy) via Submission von Blake im Coquina Clutch von Joe (07:10)
Nach dem Match stürmen plötzlich The Empire, genauergesagt Matt Taven, Charlie Haas & die Young Bucks, den Ring und attackieren Bálor & Joe. Es hagelt mehrere Superkicks und sogar den Climax von Taven an Bálor, dann schnappt sich Haas ein Mic.
Charlie: Du willst einen Krieg? Du bekommst einen. Matt: Schon bald wirst du sehen, dass sich niemand mit dem Empire anlegt und siegreich von Dannen zieht. The Empire shall rise.
Nach einem kurzen Werbespot stoßen wir direkt in ein Backstage-Techtelmechtel zwischen Jimmy Jacobs und Lacey. Die beiden liegen knutschend auf der Couch, als Jacobs plötzlich erschreckt. Als sich Lacey umdreht, fährt auch ihr ein Schauer über den Rücken, denn Jimmy Havoc steht vor ihnen. Havoc: Ihr seid so ein süßes Paar. Man mag fast glauben, ich hätte euch noch näher zusammengebracht. Jimmy Havoc, der Liebesdoktor? Wer weiß. Vielleicht sind es aber auch nur Mind Games und ich werde dir ganz ganz langsam, ganz ganz viel wehtun. Finde es heraus.
Nach diesen Worten verlässt Havoc den Raum rückwärts gehend ganz langsam, während der Schock in den Gesichtern von Jacobs & Lacey deutlich erkennbar ist.
Zum nächsten Match erscheint Dario Cueto auf der Stage. El Jefe will seine Luchadores ganz genau beobachten.
4th Match: King Cuerno besiegt Johnny Mundo, Fenix & Texano via Pinfall nach einem Einroller an Fenix
Nach dem Match verlassen alle Wrestler die Halle, nur Johnny Mundo bleibt im Ring. Er kniet geschlagen inmitten des Seilgevierts, bis er doch noch mit gesenktem Haupt die Halle verlässt.
Zurück aus der Werbepause sitzt Jay Briscoe auf einer Kiste des Produktionstrucks, als Tommy End zu ihm kommt. Tommy: Du, Jay, ich muss mit dir reden. Jay: Was ist, Boy? Tommy: Ich hab gerade mit den Offiziellen geredet. Jack geht’s nicht gut. Die haben gesagt, er wird in 5 Wochen nicht kämpfen können. Jay: Und wo ist das Problem? Tommy. Jay, wir sind IWC Tag Team Champions. Mit wem soll ich vertedigen? Soll ich allein geggen die Young Bucks antreten? Jay. Red keine Scheiße, Mann. Ich hab einen Partner für dich. Ihr werdet euch nächste Woche kennenlernen und oh Boy, ihr werdet diese Kinder ein für alle Mal zerstören.
Nach diesen Worten wirkt Tommy gleich viel zuversichtlicher, klopft Jay auf die Schulter und verlässt dann die Szene.
Backstage wartet nun JoJo im Interview-Bereich auf uns. JoJo: Ladies & Gentlemen, was für eibe chaotische Comeback-Show von Explosion! 2 neue Chefs, ein Haufen neuer Wrestler und möglicherweise ein neuer No.1 Contender später am Abend. Einen Mann sollte das eigentlich sehr beschäftigen, doch er wirkt relativ ruhig heute. CM Punk, empfindest du keinerlei Stress oder Nervösität? Punk: Hey, JoJo. Warum sollte ich Nervösität verspüren? Weil ich der Gejagte bin? JoJo, ich habe jeden Gegner besiegt, de auch nur in der Nähe dieses Titels ist. Mir ist es egal, ob es ein alter Kollege wie Bobby Roode oder Frischfleisch wie Shinsuke Nakamura ist. Ich bin der Best In The World und ich weiß, dass ich SummerMania als Sieger verlassen werde. JoJo: Interessant, denn bei The Final Countdown ging ihr Match mit AJ Styles bekanntlich als Draw aus… Punk: AJ ist ein fantastischer Wrestler, aber er hat es nicht geschafft, mich zu besiegen. Ich habe großen Respekt vor seiner Leistung, aber das Gold trage immer noch ich. Es ist mir egal, ob heute AJ Styles oder Bobby Roode gewinnt. Ich habe beide besiegt und werde das auch bei SummerMania tun. JoJo: Danke für das Interview. Es wird zurück in die Halle geschaltet.
Main Event: AJ Styles besiegt Bobby Roode via Pinfall nach dem Styles Clash (21:16)
Nach dem Match will Styles über seinen Sieg jubeln, da erscheinen Jado & Shinsuke Nakamura auf der Stage und klatschen langsam. Styles wird misstrauisch und fordert Nakamura auf, zu ihm in den Ring zu kommen. Der King of Strong Style kommt dieser Bitte auch nach und reicht Styles im Ring angekommen die Hand. Als dieser den Handshake erwiedern will, zieht Nakamura aber zurück und fährt sich durch die Haare. Da er dabei provokant lacht, will AJ ihn attackieren, doch Nakamura weicht aus und will den Boma Ye zeigen, AJ kann sich jedoch aus dem Ring zurückziehen. Auf der Stgae zeigt er Nakamura noch an, dass er mit Köpfchen agiert, worüber Jado & Nakamura aber nur lachen kann. Mit diesen Szenen geht die erste Ausgabe von IWC Explosion nach über 14 Monaten off air…
Für IWC SummerMania wurden 2 weitere Matches bekanntgegeben. So wird es im Main Event zu einem 3-Way Match zwischen World Heavyweight Champion CM Punk, Shinsuke nakamura & AJ Styles kommen und die Young Bucks bekommen eine Chance auf das Tag Team Gold von den Total Nonstop Heels, wobei noch nicht klar ist, ob Thumbtack Jack beim PPV wirklich antreten kann. Damit sieht die vorläufige Matchcard so aus:
WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH: CM PUNK (c) VS AJ STYLES VS SHINSUKE NAKAMURA
XTREME CHAMPIONSHIP MATCH: CHRISTIAN (c) VS JAY BRISCOE
IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH: TOTAL NONSTOP HEELS VS YOUNG BUCKS
Jo! Bei der Anfangspromo hast du echt nicht zu viel versprochen :D SHINSKE! Den will ich als World Heavyweight Champion sehen! Niemand anderen! Jarrett hat schon ein wenig verkackt kann das sein? Allgemein sehr interessant mit den ganzen Autoritäten und verschiedenen Interessen :D
Der Priester hat Dreck am Stecken. Wo Crowe sich überall rumgetrieben hat :D
Swagske am Ende war das Highlight der Show ;)
Für die Comeback Show war das echt ordentlich! Ich bin mal gespannt wie sich das in den kommenden Wochen entwickeln wird! Die IWC fährt Geschütze aus!
Ich bin aktuell noch dabei, wieder in die Weeklys zu finden, also darf man noch nicht jede Woche eine 10/10 Show erwarten. Das wird erst der Fall sein, wenn sich alle meine Storylines so entwickeln, wie ich es mir erhoffe :D
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #607Ich bin aktuell noch dabei, wieder in die Weeklys zu finden, also darf man noch nicht jede Woche eine 10/10 Show erwarten. Das wird erst der Fall sein, wenn sich alle meine Storylines so entwickeln, wie ich es mir erhoffe :D
Nein, wahrscheinlich wieder Dienstag. Das war heute nur eine Ausnahme, weil ich 1. Bei 40 Grad Außentemperatur nicht immer top motiviert zum schreiben war 2. Ich durch die Fahrschule zeitlich eingeschränkt war
Ab nächster Woche sollte es sich aber am Dienstag einpendeln, wie es schon von 2012 bis 2014 war.
Friday Night Fight #5 – LIVE aus der Stadthalle Rostock
Nach einem kurzen Rückblick auf The Final Countdown, wird sofort das Theme vom neuen Pure Wrestling Champion Austin Aries abgespielt. Mit seinem breitesten Grinsen und dem Gürtel um die Hüfte geschnallt, betritt er unter lauten Buhrufen die Stadthalle. Es könnte ihm nicht weniger egal sein was die Fans von ihm denken, da er sie keines Blickes würdigt. Er lässt sich im Ring ein Mic geben und möchte gerade mit seinem Monolog beginnen, als Chris Jerichos Theme abgespielt wird!
Unter einer Jubelarie der Fans betritt der FNF General Manager wenige Sekunden später die Halle und schaut dabei mit ernstem Blick auf Aries. Ohne Umschweife betritt er den Ring und lässt sich ebenfalls ein Mic geben. „Austin Aries bevor du hier irgendeine Feier startest oder Lobeshymnen anstimmst, möchte ich dich eines fragen. Bist du du stolz auf dich? Auf die Art und Weise wie du dieses Match gewonnen hast?“
Aries spielt überrascht und kann die Frage nicht ganz nachvollziehen. „Chris es ist mir egal wie ich dieses Match gewonnen habe! Was für mich zählt… Ist das hier!“ Mit ernstem Blick nimmt er den Gürtel von seiner Hüfte und stemmt ihn in die Höhe. Jericho schüttelt nur den Kopf und reißt Aries den Gürtel aus der Hand. Aries wird wütend, beruhigt sich aber und weicht etwas zurück.
„Austin Aries du hast am Sonntag gewonnen, weil Jay Lethals Vater seinen Sohn hintergangen hat. Ohne den Eingriff würdest du dir ohne Gürtel stehen und genau deswegen hast du diesen Titel nicht verdient!“ Aries schwant nichts Gutes, weswegen er zu Jericho eilt und wild gestikulierend auf ihn einredet. Doch Jericho bleibt hart und stößt ihn nach hinten.
„Austin Aries… Hiermit nehme ich dir offiziell die Pure Wrestling Championship ab! Jay Lethal ist also weiterhin Pure Wrestling Champion!“ In der Halle bricht lauter Jubel aus, während Aries wütend auf Jericho starrt. „In meiner Show muss man sich Titel verdienen! Jay Lethal zum Beispiel hat vor fünf Wochen gegen dich gewonnen! Fair und EHRLICH! Bei physischen Eingriffen wird kein Titel den Träger wechseln… Aber ich will ja nicht so sein. Im Main Event bekommst du die Chance mir zu beweisen, dass du auch Ehrlich Titel gewinnen kannst! Mach dich bereit…“
Schwer enttäuscht verlässt Aries anschließend den Ring und kann sich wenig mit dem Titelmatch im Main Event anfreunden.
Backstage sehen wir nun Corey Graves und Seth Rollins. Entspannt sitzt Graves auf einer großen Kiste, während Rollins gedankenversunken hin und her läuft.
„Seth kann ich dir irgendwie helfen? Du wirkst nicht besonders gut!“ Rollins verneint sofort, bis er zu Graves läuft und laut kräftig auf die Box klopft. „Weißt du Corey? Wir hatten Bray Wyatt. Wir hatten ihn in einer Position, in der wir das Match beenden konnten! Aber ich habe versagt…“
Kopfschüttelnd legt Graves den Arm auf die Schulter seines besten Freundes. „Was redest du denn wieder für Zeugs? Wir haben uns entgegen aller Erwartungen zusammengerauft und sind zusammen, als Team, aufgetreten. Bray Wyatt kann auspacken was er will, das Band unserer Freundschaft ist zu dick zum Zerreißen! Seth wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team! Hätte ich micht besser positioniert hättest du mich gar nicht erst getroffen… Jeder trägt seinen Anteil!“
Nun etwas besser gelaunt stellt Rollins eine nicht unwichtige Frage. „Wer von uns wird jetzt aber gegen Wyatt antreten? Wir haben ja gestern nach dem Match ausgemacht ihn alleine zu fordern. Ich würde mich vorschlagen… Ich habe schließlich die Niederlage eingefahren! Wärst du damit einverstanden?“
„Nein!“ Überraschend deutlich meldet sich Graves zu Wort und sorgt damit für Verwunderung bei Rollins. „Seth das ist doch ganz einfach. Du willst gegen ihn kämpfen und ICH will gegen ihn kämpfen! Aber bis wir entschieden wer von uns gegen ihn kämpfen darf, brauchen wir ein Triple Threat Match machen! Ich hab aber eine Idee… Wie wärs damit: Wir machen einfach eine Abstimmung? Die Friday Night Fight Fans stimmen ab und wir gehen ganz entspannt ein Bier trinken! Hier in Rostock werden wir wohl was finden werden. Das wäre das Beste für uns!“
Lachend stimmt Rollins zu. Während also die Abstimmung offiziell gemacht wird, verlassen die Freunde Arm in Arm die Halle mit dem Ziel zu trinken! Nachdem die beiden schließlich die Halle verlassen haben taucht plötzlich Bray Wyatt auf. Mit intensivem Blick starrt er den beiden hinterher, bis er mit einem dezenten Grinsen verschwindet.
Wir sind jetzt wieder im Innenraum der Rostocker Stadthalle, wo gerade Dalton Castle mit seinen Boys eine kleine Party veranstaltet. Der Peacock of Professional Wrestling ist wie immer gut gelaunt und betritt über die Rücken seiner Boys den Ring, wo er seinen Anzug wieder spektakulär entfacht. Seine Boys entledigen ihn noch schnell von seinem Anzug, bevor er mit seiner Rede beginnt.
„Saluntatioooonnss! Ich bin Dalton Castle und das hier, sind meine Booooooysssss. Als der einzige Peacock of Professional Wrestling, habe ich immer ein Auge für eine gute Party und letzte Woche habe ich zwei Gesellen kennen gelernt, mit denen ich die Party meines Lebens feiern könnte!“ Grinsend legt sich Castle anschließend auf ein Konstrukt seiner Boys (Ein Boy fungiert als Liege, während der anderen als Armlehne fungiert)
„The Geezers oder wie sie sich nennen, sind schon fesche Zeitgenossen. Genau wie sie der Peacock mag! Und wenn ich eh schon hier bin. Wie wärs mit einem Match gegen einen von euch? Ich könnte einen Sieg gut gebrauchen… Und ihr könnt mir nur im Feiern gefährlich werden!“ Grinsend verbleibt Castle in seiner Position, bis die Gzrs zu Sebastians Theme die Halle betreten.
Mit wütendem Gesichtsausdruck betreten die Gzrs dann auch schon die Halle, begleitet von Sebastians Softporno Theme! „Dalton Castle du bist alles... Nur nicht GEEZE!“ Sofort unterbricht Castle seinen Gegenüber mit einem verächtlichen Stöhnen.
„Sebastian... Es ist mir absolut Wuascht, was ihr von mir denkt! Du denkst ich bin nicht GEEZE? Ich weiß zwar nicht was GEEZE bedeutet, aber ich bin es definitiv!“ Die Gzrs müssen laut anfangen zu lachen, bis sie sehr ernst auf Castle schauen.
„Na, es is da net wuascht wal wenns da wirklich wuascht wär, hättest gar net gsagt, dass as da wuascht is, wal da gar net aufgfalln wär, dass da wuascht is, wals da WIRKLICH wuascht is!“ Angefressen fordert Castle Sebastian in den Ring und das Match kann wenig später auch gestartet werden.
Nach dem Match wird sofort in den Backstagebereich geschaltet, wo sofort eine Ansammlung von Wrestlern, Ärzten und Offiziellen um Michael Elgin versammelt steht. Geschockt blicken die Anwesenden auf Elgin, der an einem Pfahl gefesselt mitten im Flur steht.
Angefressen fordert Jericho sofort auf nach Pentagon Jr. zu suchen und verscheucht alle Wrestler und Arbeiter aus dem Flur und schneidet Elgin los. Er gibt einem Arzt die Anweisung nach ihm zu schauen, wonach er die Szenerie auch wieder verlässt.
Wir sind nach diesen schockierenden Bildern wieder im Ring angelangt, wo Wade Barrett gut gelaunt mit Bram steht. „Gestern hat mir Bram gezeigt, was für ein Mann er ist! Unermüdlich hat er gegen mich angekämpft um schlussendlich zu triumphieren! Bram hat bewiesen dass er stark genug für meine Sache ist und bereit ist alles zu geben, bis der Sieg endlich seiner ist. Ich will das hier aber nicht in die Länge ziehen… Bram! Willst du Teil des British Nexus sein?“
Bram muss nicht lange überlegen und nickt voller Stolz und hält Barrett die Hand hin. Barrett mustert Bram kurz und schlägt ein, womit Brams Eintritt in den British Nexus offiziell ist. Dieser womöglich geschichtsträchtige Moment hält allerdings nicht lange, da James Storm die Halle betritt. Seinen Cowboyhut tief ins Gesicht gezogen und mit einem Bier in der Hand, betritt er den Ring, würdigt dem British Nexus dabei keines Blickes. Bram will sofort auf Storm losstürmen, wird aber von Barrett zurückgehalten, der aber selbst direkt vor Storm tritt. Mit angespanntem Blick starrt er James direkt in die Augen, wobei Storm den Blick nicht erwidert. „Storm ich weiß nicht was du mit uns hast. Ich…“ Barrett kann seinen Satz nicht beenden, den aus dem nichts kassiert er einen Last Call Superkick! Sofort sackt er zu Boden und auch Bram ergeht es nicht besser.
Ohne eine Miene zu verziehen betrachtet Storm nun die fertigen Barrett und Bram und nimmt sich Barretts Mikro. „Du willst wissen was ich mit euch habe? Nächste Woche kann ich reden. Wenn du mich denn zum Reden bewegen kannst…“ Gezielt wirft er zum Ende seines Monologs das Mic auf Barretts Rücken und verlässt den Ring.
Keine Minute später betreten auch schon die Gzrs die Halle und der British Nexus wird mit seinem Premierenmatch konfrontiert! Immer noch fertig von den Superkicks, stellen sie sich aber der Herausforderung und schütteln die Benommenheit weg.
Ladies and Gentlemen, please welcome, your neeeeeeeeeeeeew EC3 Champion… JEFF HARDY! Da ist er! Der erste EC3 Champion der Geschichte! Begleitet von einem sehr lauten Pop kommt er mit dem stylischen Gürtel um die Hüfte, in die Halle gelaufen. Er klatscht mit jedem Fan in Reichweite ab und treibt auch auf den Turnbuckles seine Spielchen, bis eine große Ladung Konfetti auf Hardy herunter prasselt.
„THE CHAMP IS HERE!“ Hardy genießt sichtlich das Dasein als Champion und lässt sich daher genug Zeit zwischen seinen nächsten Worten. „Letzten Sonntag habe ich meinen Worten Taten folgen lassen und habe die EC3 Championship gewonnen! Ich habe mein Wort gehalten und die Ehre meiner Familie zumindest zum Teil wieder hergestellt!“
Der Champion wird jetzt von EC3 unterbrochen, der mit Taylor Swift im Arm und angesäuerter Miene die Halle betritt. „Jeff Hardy du hattest mehr als nur Glück bei Final Countdown… Das ganze Match habe ich nur einen kleinen Fehler begangen und den hast du eben ausgenutzt. Soll ich dir etwas gratulieren weil du glücklich gewonnen hast? Ich sollte dich eher zerdrücken du kleine Made, aber dann… Aber dann viel mir was ganz anderes ein…“
Schelmisch grinst EC3 durch die komplette Halle, bis er sich umdreht und auf das Titantron zeigt, wo nun ein Bild von Jeff Hardys Frau abgebildet ist. Sofort fängt EC3 an zu lachen und kugelt sich. „Der arme Kerl muss zu der da nach Hause! HAHAHAHAHA! HAHAHAHAHA! HAHAHAHAHAHA! Ethan Carter kommt gar nicht mehr aus dem Lachen heraus, was Hardy nicht spaßig findet. Richtig wütend verlässt der Champion den Ring und stürmt auf EC3 zu, der sich sofort hinter Swift versteckt, was Hardy von einer Attacke abhält.
Taylor Swift findet das gar nicht witzig und verlässt hastig die Halle. Das stiftet bei Hardy kurze Verwirrung, die von EC3 ausgenutzt wird! Mit einem übertrieben harten Lowblow wird Hardys Samenproduktion erheblich eingeschränkt! Sofort sinkt Hardy zu Boden und hämmert seine Faust vor lauter Schmerz an die zehnmal auf die Stage. EC3 hat aber noch lange nicht genug, denn mit wütenden Tritten geht er auf den EC3 Champion los. Lachend lässt Carter anschließend die Fäuste fliegen und knockt Hardy damit kurz aus.
EC3 ist aber immer noch nicht zufrieden und schnappt sich Hardy mit perversem Grinsen und donnert ihn mit dem One Percenter auf die Stage, wobei der Aufprall sogar die Stage sogar ein wenig zerstört. Doch noch immer ist Carter nicht fertig und reißt nun den Gürtel von Hardys Hüften und schlägt ihn mehrmals auf Hardys Gesicht, bis sein Gesicht von einer klaffenden Platzwunde verziert wird. Endlich hat EC3 fertig und verlässt hochzufrieden die Halle, während Hardy sofort von Ärzten behandelt wird.
Wir sind diesmal im Catering, wo Jay Lethals Vater genüsslich ein Sandwich isst. Er ignoriert gekonnt die bösen Blicke der restlichen Leute im Raum und isst weiter. Nicht nur eine abfällige Bemerkung muss er sich anhören, als plötzlich ein leises Raunen durch den Raum zieht. Mit bösem Blick und seinem Championship Gürtel über der Schulter, betritt Lethal den Raum und läuft direkt auf seinen Vater zu:
„Schämst du dich eigentlich nicht? Schämst du dich eigentlich nicht… Deinen eigenen Sohn so zu hintergehen? Was war da los? Was ist es, dass du mir meinen Traum zerstören wolltest? WAS IST ES?“ Desinteressiert isst Lethals Vater aber lieber an seinem Sandwich weiter als seinem Sohn in die Augen zu schauen oder gar mit ihm zu reden. Lethal will aber unbedingt die Aufmerksamkeit von seinem Vater weswegen er mit Schmackes das Sandwich zu Boden pfeffert.
Sofort schnell Lethals Vater hoch und stellt sich seinem Sohn direkt gegenüber. „Jay… was ich am Sonntag getan habe, ist nur zu deinem Besten! Du hast nicht auf mich gehört! Du hast meine Warnungen ignoriert und meine Sorgen nicht ernst genommen! Jemand hat dich vor dir selbst schützen müssen und da du es ja nicht getan hast, habe ich es eben tun müssen!“ Jay winkt ab und schiebt seinen Vater einen Meter nach hinten. „Dad jetzt komm mir bitte nicht mit dieser Scheiße! Wegen sowas verletzt du mir nicht den Rücken und kostest mich den Titel! Was ist dein wahres Motiv? Über was bist du in deinem inneren so unglücklich, dass du deinem eigenen Sohn Leid zufügen musst?
Lethals Vater weicht mit einem sehr arroganten Blick zurück und winkt ab. Fassungslos schüttelt Lethal den Kopf und verlässt den Raum. Sein Vater holt sich derweil ein neues Sandwich und setzt sich hin. Auf einmal steht er jedoch wieder auf und verlässt ebenfalls den Raum. Man sieht Austin Aries zufrieden vor der Tür stehen. Lethals Vater und Aries geben sich lange die Hand und verschwinden dann zusammen in einen nicht identifizierbaren Raum…
Das Main Event ist eines Main Events würdig! Lethal untermauert sofort seinen Standpunkt und kann Aries zu Beginn des Matches gut unter Druck setzten! Mit der Hilfe von Lethals Vater kann sich Aries allerdings ins Match zurückkämpfen und kurzzeitig die Oberhand gewinnen. Lethal zeigt aber immens starken Willen und kann Aries schnell wieder in Schach halten. Es folgt eine Phase in der Lethal lächerlich dominant ist und Aries scheinbar keine Lust mehr hat. Nach einer abgewehrten Lethal Injection ist Aries aber wieder da und kann Lethal unter Druck setzten! Aries hat ihn irgendwann so weit, dass er Lethal in der Luft zum Brainbuster hat. Der Champion kann sich allerdings befreien und direkt in die Lethal Injection übergehen, den er perfekt durchführt. Die erste Titelverteidigung in der Regentschaft Lethals ist also geschafft!
Sieger: Jay Lethal via Pin nach der Lethal Injection (18:48)
Nach dem Match ist Lethal nicht nach Feiern zumute, denn er muss mit ansehen wie Lethal sich besorgt um Austin Aries kümmert. Lethal rastet aus und will seinen Vater zur Rede stellen, der verlässt allerdings wortlos den Ring und verschwindet mit Aries aus der Halle.
Standings im Elite 4 Tournament:
Kota Ibushi : 1/1 2 Punkte Cesaro : 2/0 4 Punkte Sami Zayn : 0/2 0 Punkte Kenny Omega : 1/1 2 Punkte
Ich hab eine weitere Änderung :D In Zukunft wird nur noch vom Main Event der Matchverlauf erklärt. Bei den anderen finde ich es eigentlich unnötig. Lasst bitte auch eure Meinung dazu da.
- Bärenstarkes Intro. Das erschüttert die IWC nahezu in ihren Grundfesten. CM Punk vs. SHINSKE vs. Roode ist ein unnormal mächtiges Match... so mächtig, dass ich mir selbst bei dir, Luke, einen Titelwechsel denken kann
- Hm. Zu freu gefreut. AJ hat auch noch eine Chance. Mal gucken.
- Die Promo von Christian und Jay war ziemlich cool, hyped ordentlich auf das Match. Glaube aber noch nicht so recht, dass er den Xtreme Champion besiegen kann. Wir werden sehen.
- Lashley wischt mit Davey Richards den Boden. Krass. Das ist schon eine sehr deutlicher Sieg.
- Die Story um Cody und seine Frau wird auch immer interessanter. Die hast du damals extrem gut aufgezogen und sie ist nach wie vor fesselnd.
- Finn und Joe machen Blake & Murphy platt, alright. Dann greift das Empire ein. Bálor vs. The Empire könnte sehr interessant werden, mal gucken, was daraus wird.
- King Cuerno siegt, hab ich kaum 'ne Meinung zu, außer, dass ich es schade finde, dass Johnny Mundo gleich zweimal an einem Abend verliert :D
- Ein neuer Partner für Tommy End? Wer mag das sein?
- AJ schafft es also tatsächlich. Gefällt mir auch irgendwie noch ein Stück besser als mit Roode :D AJ passt da besser rein. Also dennoch ein sehr starkes Line-Up.
Sehr coole Return-Ausgabe, du hast nicht zu viel versprochen :P
FNF #5
- Wahnsinn. Aries wird der Titel wieder aberkannt. Das war ja wohl nix, Austin!
- Cesaro gewinnt erneut, sehr stark. Jetzt hat er wohl die meisten Punkte im Elite 4. Find ich gut.
- Rollins und Graves werden mir immer sympathischer, coole Idee mit dem Fanvote.
- Omega besiegt Zayn, nice. Jetzt ist Zayn natürlich ganz hinten. Mal gucken, ob er da noch rauskommt.
- Castle und die Gzrs, auweia. Aber Castle gewinnt erneut. You make him look really, really strong :D
- WTF? Elgin? Was' da los? :D
- Irgendwie cool, dass Barrett und Bram nach ihrem harten Match jetzt ein Team sind. Noch krasser aber, dass sie selbst nach zwei Superkicks noch due Gzrs besiegen konnten :D
- EC3 hat Hardy gerade beinahe umgebracht. Aua. Da tut schon das Lesen weh... damn son!
- Die Story zwischen Lethal, seinem Vater und Aries ist und bleibt cool, da hänge ich genauso dran wie an der Storyline mit Cody bei Explosion.
- Lethal retaint! Coole Sache.
Starke Ausgabe, auf jeden Fall einer deiner Besten bisher. Schwanke zwischen 1- und 2+, aber wir machen keine halben Sachen, also 1-