Passend zum heutigen Tag trifft uns Dean Ambrose in einem Theme Park vor einem Tunnel der Liebe. Der Lunatic Fringe bittet uns in eines der Boote, mit dem es nun in den rosaroten Tunnel geht. Mit dabei hat er ein Album, aus der er uns ein paar Geschichten erzählen möchte.
Dean: Ich weiß, die Geschichte ist keine Neue, aber da ich sie einfach liebe, möchte ich sie euch am heutigen Tag, dem 14. Februar 2015, nicht vorenthalten! Es war der 18. Dezember 2012. Im kalten London im Vereinigten Königreich fand zum insgesamt 17. mal IWC Explosion statt. Es sollte zum ersten Aufeinandertreffen von CM Punk & Dean Ambrose werden. Doch die Umstände das waren noch ganz andere. Du warst mit Samoa Joe ein Teil der "Second City Saints", eines Tag Teams. Und ich? Ein Monat nach meinem Debüt war ich bereits der Anführer des Shields, einer Untergrundbewegung, die mir noch viel Ruhm und Ehre einbringen sollte. Doch dazu später mehr. Unser eigentliches Ziel warst nicht mal du, aber aus welchem Grund auch immer, schlugst du dich auf die Seite deines besten Freundes Joe und hast dich mit The Shield angelegt. Schlechte Idee. Im folgenden Match konnte ich dich besiegen. 1:0 Dean Ambrose. Dann, 24. Februar 2013. Russian Roulette aus Moskau in Russland. Wieder eine kalte Location, wieder ein Sieg für Dean Ambrose. Zwar konntest du ebenfalls einen Sieg einfahren, im Gegensatz zu dir konnte ich jedoch eine Championship erringen. Dies war der Tag, an dem eine bis heute unübertroffene Regentschaft ihren Anfang fand. 2:0 Dean Ambrose. In den nächsten Wochen hast du zwar verzweifelt versucht, mit Pipebombs und Matches an Randy Ortons World Heavyweight Championship zu kommen, der Griff ans Gold aber blieb dir versagt. In der Zwischenzeit konnte ich Cody Rhodes erneut besiegen und meine Xtreme Championship an einem glorreichen 26. März in Memphis, Tennessee verteidigen. 3:0 Dean Ambrose. Am 4. Juni verteidigte ich erfolgreich gegen AJ Styles, den du nur Monate vorher ebenfalls besiegen konntest. Damit hatte ich den Titel auf eine Stufe mit deiner Selbsteinschätzung gehoben. Wo warst du an jeder Xtreme Fight Night in Winnipeg? In einem Lethal Lockdown Match gegen die Invasoren von Age of the Fall. Titelmatch? Ich denke nicht. 4:0 Dean Ambrose. Ah, das ist wunderschön! Der 28. Juli 2013! IWC Superslam! Der Tag, an dem ich AJ Styles & Christophr Daniels in einem Match of the Year Kandidaten bezwingen konnte. Wunderschön, da kommen selbst in mir Gefühle hoch. Mal schauen, wo wir den Namen CM Punk finden. Oh, gar nicht! Beim vielleicht wichtigsten IWC PPV der Geschichte warst du nicht auf der Card! Du machst es mir wirklich zu einfach, Punk. 5:0 Dean Ambrose. Natürlich will ich nicht alles schlechtreden. Wie ich, warst auch du auf der Card ganz oben. Be SummerMania dann wurde aber klar, dass du doch nicht der Big Player bist. CM Punk vs Stone Cold Steve Austin sollte doch eine Traumpaarung für jeden Wrestlingfan und ein garantiertes Main Event sein, nicht wahr? Nicht wahr! Denn während ich im Main Event ganz gemütlich meinen Titel gegen Kassius Ohno verteidgte, standest du in Match #6 von 9. Nicht das Main Event. An diesem Tage sollte aber etwas interessantes rauskommen. Du und ich, wir hatten einen Pakt geschlossen! Wir sollten uns gegenseitig zum Erfolg verhelfen! Du verhilfst mir, jeden Verteidiger abzublocken und ich helfe dir, deine Feinde auszuschalten. Ich ließ dir Freiheiten und du hast beides beinhart ausgenutzt, um Roman Reigns & Leo Kruger zu eliminieren. Mir konnte das egal sein, immerhin konnten Roman & Leo nie wirklich signifikante Siege einfahren. Und während ich dir Seth als Hilfe zusicherte, fertigte ich Samoa Joe, deinen besten Freund, in einem Ladder Match um die Xtreme Championship ab. Eigentlich hätte dir längst klar sein müssen, dass mir diese Zusammenarbeit am Arsch vorbeiging. Du hattest Schiss vor The Rock & Stone Cold, du wolltest den Deal, ich gab dir Seth. So einfach sollte das sein. Doch es sollte nicht so einfach sein. Nach deiner Niederlage gegen The Rock, verschuldet durch Stone Cold, wolltest du tatsächlich MIR die Schuld in die Schuhe schieben! Ich hab dir das nie verziehen. Du hattest SETH! NICHT MICH! Deshalb war die Entscheidung für mich auch eine einfache, und der 15. Oktober 2013 markiert das Ende des Shields und auch ein vorzeitiges Ende unserer Hassliebe. Während du es nun also mit Steve Austin und kurz darauf auch mit AJ Styles zu tun hattest, gewann ich gegen Seth Rollins, 2 Tage später gegen Davey Richards und war plötzlich neuer No.1 Contender. Du..haha..du hast seit April fast jede Woche über en World Title philosophiert und nun war ich der, der zuerst Hand anlegen darf. Ironie des Schicksals. 7:2 Dean Ambrose, weil du im Main Event von Highway 2 Hell standest. So fair muss man sein. Wer auch sein hätte müssen, war Jeff Jarrett. Doch da sein Buddy-System "Immortal" gerade in vollem Gange war, wurde aus meiner Titelchance ein 3-Way. Und nicht mal mit Frauen, sondern mit Bobby Roode & Jay Lethal. Uhhh, das wird jetzt lustig! Jetzt wird es interessant. Auch wenn ich jenes Match nicht gewinnen konnte, da Jay Bobby pinnte, so geschah doch etwas, das dich interessieren könnte. Deine kleine AJ weiß es bestimmt noch. Sie weiß bestimmt, als ich ihr am 6. Januar 2014 einen Joker Driver verpasste und ihr dabei fast das Genick brach, richtig? Punk, am 1. März wird das auch dir passieren, also frag mal lieber bei deiner Frau nach, wenn du wissen möchtest, wie es sich anfühlt. Sie wird es dir liebend gern erzählen. 8:2 Dean Ambrose. Die folgenden Wochen sollten nicht die schönsten für uns werden. Du hattest es mal wieder mit AJ Styles zu tun, während Jeff Jarrett für mich keine Verwendung fand und mich bei Russian Roulette am 9. Februar 2014 in ein Match mit Christian, heute immerhin Xtreme Champion, steckte. Wenigstens konnte ich Christian besiegen, während du dich AJ geschlagen geben musstest. 9:2 Dean Ambrose. Geht sich noch ein zweistelliger Sieg aus, Punk? Die folgenden Wochen waren auf jeden Fall sehr interessant. Truth Martini bookte ein Eliminaton Chamber Match und natürlich sollten wir bereits im Vorfeld wieder kollidieren. In einem Tag Team Match, in dem wir beide als Team auftreten mussten, wurdest du gepinnt. Du, nicht ich. 10:2 Dean Ambrose. Da haben wir es zweistellig, mein Freund. In Ausgabe #69 sollte es zwar zu einem Sieg von dir über mich in unserem zweiten direkten Duell reichen, das will ich auch nicht abstreiten, doch das war noch gar nichts, verglichen mit den Geschehnissen beim kommenden PPV! Trotzdem steht es nun nur noch 10:3 für Dean Ambrose. Zurück zum PPV. Hier wurde mir eine Stone Cold Stunner/Styles Clash Kombo zum Verhängnis und du wurdest World Champion. Glückwunsch, da hast du dein Ziel erreicht! Es sollte unser letztes Aufeinandertreffen werden. Und trotzdem gehe ich mit einem Vorsprung von 10:4 in unser Match. Das ist nicht wenig, Punk. Ich bin der Favorit, der Champion der Underdog. Wie oft kommt das schon vor? Und wie oft gewinnt der Underdog dann noch? Das Buch Punk/Ambrose ist noch lange nicht fertig geschrieben. Egal, wie unser Match ausgeht, die Fehde wird sich weiterhin durch die IWC ziehen. Nur die Begebenheit wird eine andere sein, denn ab dem 1. März 2015 wird ein neues Kapitel dieser Liebesgeschichte geschrieben und Dean Ambrose wird diese Liga endlich als World Heavyweight Champion anführen.
Der Tunnel ist zu Ende, das Boot legt an. Dean Ambrose schüttelt dem Team die Hände, steigt mit seinem Album in eine Limo und fährt in den Sonnenuntergang...
IWC WrestlePalooza Worldwide Houseshow Berichte *Anmerkung: Diese Shows dienten vermutlich als Try-Outs für zukünftige IWC-Shows im Rahmen der weltweiten Deals mit anderen Promotions.
IWC WrestlePalooza - 05.02.2015 Ort: Osaka, JAN Zuschauerzah: Ungefähr 1000
Karl Anderson & Doc Gallows gewannen gegen Hirooki Goto & Katsuyori Shibata (14:37)
Kota Ibushi gewann gegen Tetsuya Naito (21:19)
The Young Bucks gewannen gegen Time Splitters & ReDRagon (09:45)
Kenny Omega gewann gegen Yuji Nagata (11:10)
Kazuchika Okada, Jushin Thunder Liger & YOSHI-HASHI gewannen gegen Bad Luck Fale, Tama Tonga & Yujiro Takahashi (17:23)
Shinsuke Nakamura gewann gegen Hideo Itami (30:42)
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Adam Cole (26:14)
IWC WrestlePalooza - 08.02.2015 Ort: Mexico City, MEX Zuschauerzahl: Ca. 4500
King Cuerno gewann gegen Drago (07:26)
Angélico & Fenix gewannen gegen Aero Star & Argenis (06:19)
Texano Jr. gewann gegen Brian Myers (14:43)
The Gentlemen (Trent Barreta & Johnny Gargano) gewannen gegen Son of Havok & Pentagon Jr. (10:56)
El Hijo Del Billy Gunn (Dolph Ziggler) gewann gegen Myzteziz (20:02)
John Morrison, Prince Puma & Alberto El Patrón gewannen gegen Brian Cage, Chavo Guerrero & Mil Muertes (37:10)
IWC WrestlePalooza - 10.02.2015 Ort: Glasgow, SCO Zuschauerzahl: Ca. 6000
Dave Mastiff gewann gegen Michael Dante (13:10)
The Axeman gewann gegen Lionheart (10:00)
Marty Scurll & Noam Dar gewannen gegen Paul London & Brian Kendrick (27:26)
Tommy End gewann gegen Trent Barreta (19:33)
Jimmy Havoc gewann gegen Mark Andrews (08:26)
Karsten Beck & Sha Samuels gewannen gegen Hot & Spicy und Keel Holding (Sasa Keel & Kim Ray) (12:10)
Lance Archer & Davey Boy Smith Jr gewannen gegen Colt Cabana & Grado (17:46)
Drew Galloway vs Finn Bálor endete in einem 30 Minute Time Limit Draw -Wird als großartiges Match beschrieben
IWC WrestlePalooza - 13.02.2015 Ort: New York City, NY Zuschauerzahl: 2100
Biff Busick gewann gegen Zack Sabre Jr
ReDRagon gewannen gegen Drew Gulak & Tim Donst
Adam Page & Corey Hollis (w/James Storm) gewannen gegen Monster Mafia (Ethan Page & Josh Alexander)
Jimmy Jacobs gewann gegen Eddie Kingston
Homicide gewann gegen Cliff Compton
Kenny Omega & Timothy Thatcher gewannen gegen Fire Ant & Silver Ant
Icarus, Mike Quackenbush, Antonio Cesaro & Kassius Ohno gewannen gegen Oleg the Usurper, Proletariat Boar, El Hijo Del Ice Cream & Mister Azerbaijan
Seleziya Sparx gewann gegen Tessa Blanchard und Maria Kanellis -Maria Kanellis kam zusammen mit Samuel Shaw auf die Stage, jedoch eile Michael Bennett heraus und prügelte sich mit Shaw in die Backstage-Area
Owens: Wenn das mal nicht Bray Wyatt ist! Wyatt: Lass Sie frei, Kevin! Das ist was zwischen dem Zirkel und den Wolves! Owens: Genau das ist es! Und genau deswegen, habe ich Paige genommen. Ich bin zwar verheiratet, habe aber gegen schöne Frauen nichts einzuwenden! Wyatt: Ich weiß du was du zu erreichen versuchst… Aber es wird nicht klappen! Ich bin nicht wie die sonstige Gesellschaft! Ich rufe nicht immer einen Notstand aus, wenn die Dinge nicht nach meinen Wünschen verlaufen… Owens: Du hältst jetzt mal gepflegt dein Maul! Das hier wird kein Monolog des Eater of Worlds, der seine Taten mit wirrem Gerede erklären will! Wyatt: Worum geht es den dann? Weswegen bist du den weiten Weg nach Louisiana gefahren? Um mir zu erklären, dass du trotz Ehe Augen für andere Frauen … Owens: HALT DEIN BESCHISSENES MAUL! (Lautes, tiefes Ein- und Ausatmen). Halt einfach dein Maul, Wyatt! … Du weißt genau … weshalb wir hier sind! Wyatt: Natürlich weiß ich… Nein! Owens: Nein? Wyatt: Nein! Owens: Nein? Wyatt: Nein! Owens: Einfach so, Nein? Wyatt: Einfach … so … Nein! Owens: Davey! Wyatt: Wage es ja nicht! Owens: Bray? … Nein! Owens: Sei so frei, Davey! Mach mit ihr, was du schon immer mit einer scharfen Frau machen wolltest! Wyatt: Sie ist stark! Sie wird es aushalten! Bis wir kommen und Sie retten werden! Ihre Rettung, wird euer Untergang sein!
-Wie nach den Houseshows der Vorwoche bereits erwartet, wurden gleich mehrere neue Wrestler von der IWC offiziell unter Vertrag genommen. Details sind noch keine bekannt, es wird aber vermutet, dass manche Wrestler explizit für den World Invasion PPV verpflichtet wurden. Der größte genannte Name dürfte wohl Hiroshi Tanahashi sein. Das Gesicht des japanischen Marktführers New Japan wird wohl am 7. Juni im Rahmen des World Invasion PPVs sein Debüt geben. Ob es auch nach dem PPV zu einer Zusammenarbeit kommen wird, ist noch nicht abzusehen. Ebenfalls von NJPW wurde der "King of Strong Style" Shinsuke Nakamura verpflichtet. Der 34-Jährige wird wohl auch bei World Invasion ein Match worken, eine zukünftige Zusammenarbeit ist eher unwahrscheinlich, da Nakamura in Japan derzeit die IWGP Intercontinental Championship hält. Neben diesen beiden Superstars und Kazuchika Okada, der bereits beim IWC Superslam am 1. März ein Match bestreiten wird, wurden noch keine Verpflichtungen offiziell bestätigt, allerdings soll man sich mit Karl Anderson, Doc Gallows & Kenny Omega in einer guten Verhandlungsposition befinden. Während man Anderson & Gallows wohl als aktive Worker einsetzen möchte, bleibt die Position von Kenny Omega ein Reibungspunkt. Was genau zwischen den beiden Parteien für Probleme sorgt, ist jedoch nicht bekannt.
Die zweite Show führte das Team rund um die Talent Scouts William Regal, Truth Martini & Charlie Haas nach Mexiko und auch dort nahm man gleich jemanden unter Vertrag. Und dieser Jemand ist niemand geringerer als der frühere IWC-Star Alberto El Patrón! Die Chance, dass der mexikanische Superstar der IWC auch nach dem World Invasion PPV erhalten bleibt, ist auch gar nicht so gering, da sein erster Run von November 2012 bis Oktober 2013 nicht unbedingt zufriedenstellend verlief und man ihm zutrauen könnte, einen Re-Start zu wagen und doch nochmal nach der World Heavyweight Championship zu greifen.
Groß war der Aufmarsch im SSE Hydro in Glasgow, Schottland, als der IWC-Tross zum Scouting aufmarschierte! Und mit Noam Dar, Marty Scurll, dem Deutschen "Axeman" Axel Tischer, Jimmy Havoc, Karsten Beck & Grado nahm das Team um William Regal gleich mehrere Wrestler genauer unter die Lupe. Noch gibt es keine bestätigten Unterschriften, trotzdem sollte es nicht verwundern, wenn wir bald von einer "British Invasion" hören werden. Überraschen konnten auch Lance Archer & Davey Boy Smith Jr., die es noch in Japan nicht mehr auf die Card schafften.
Am Interessantesten für die amerikanischen Fans dürfte aber Tag 4 gewesen sein, denn hier sah man einen Auflauf der Extraklasse der amerikanischen Indy-Szene. Mit Zack Sabre gab es zudem noch einen britischen Superstar, mit ReDRagon ein Team, das bereits in Japan mit von der Partie war, mit Adam Page & Corey Hollis 2 Schüler von James Storm und ein 8 Man Chikara Showcase Match. Diese Show diente eher weniger für den World Invasion PPV als für reines Talent Scouting. Bahnt sich also demnächst eine Rückkehr der Explosion-Wochenshows mit einem rundum erneuerten Roster an? Eines dürfte aber klar sein. Die Spitzenplätze sind rar, von nun an muss jeder Wrestler um seinen Platz auf der Card kämpfen.
„Da ist eine Linie, die in den Welten existiert. In euren, aber auch in meiner. Diese Linie ist nicht real, keine Wirklichkeit!“ Die Stimme verstummt und in der Ferne ist das entzünden eines Feuers zu erkennen, „Und dennoch hat es weitreichende Konsequenzen wenn man sie überschreitet!“ Es folgt ein lauter Knall, woraufhin die Feuer erlischt. Es folgt eine kurze Pause, bis erneut ein Feuer, diesmal näher an der Kamera entzündet wird. „Ich weiß wie dieses Vergehen in deiner Welt bestraft wird! Ich weiß wie es in meiner bestraft wird und ich würde zu deinem Gott beten, dass du die Strafe in deiner Welt erhältst…“ Erneut gibt es einen lauten Knall und erneut erlischt das Feuer. „Mhm… Darf ich dir eine Frage stellen?“ Diesmal entzündet die Person kein Feuer, sodass das Bild pechschwarz bleibt. „Was willst du beweisen? … Was … willst du beweisen? Erklärs mir bitte… Ich kann nicht sehen … was es sein könnte.“ Es folgt eine halbe Minute stille, ehe erneut ein Feuer entzündet wird, diesmal direkt vor der Kamera. Die Person ist allerdings immer noch unerkennbar. „Weißt du an was du mich erinnerst?“ hört man eine flüsternde Stimme sagen, die fest und wütend wirkt. „Di erinnerst man einen dieser unzähligen Dschungel Touristen, die in jedem Dschungel dieser Welt ihr Unwesen treiben...“ Die Stimme der Person wird nun immer wütender und lauter, aber noch nicht laut genug für ein Schreien. „Alles was ihr seht, ist die Schönheit dieser alten und großen Bäume! In eurer Blindheit, in der Naivität die tief im Inneren des normalen Menschen verankert ist, seht ihr nur oh wie schön grün sie doch sind, wie schön stark und robust sie doch sind“ Die Stimme verstummt wieder, und ein lautes Grummeln ist zu hören. „Ihr denkt über die Schönheit des wilden Amazonas, der sich wild und dennoch elegant durch den Regenwald schlängelt! Ihr denkt wirklich über alles Schöne, was der Dschungel zu bieten hat!“ Wie aus dem nichts erfolgt wieder ein lauter Knall, und ein drittes Feuer wird entzündet. Diesmal an der Stelle des ersten Feuers. „Doch … was ist mit den… den lauernden Gefahren des Dschungels? Hahahaha! Ach ja… Wenn es in der Schule um Gefahren ging, war ich wie ein Schwamm! Saugte die Informationen nur so auf! … Ist das nicht das Schöne am Dschungel? Die Gefahr in jedem Millimeter?! Das Unbekannte unter jedem Stein?! … Ich liebe es…! Mhm… Was gibt es denn alles so im Dschungel? Da gibt es Schlangen,… giftige Frösche, … Wildkatzen, Fliegen und sogar gefährliche Pflanzen! Es gibt einfach so viele Wege um in eine missliche Lage zu gelangen!“ Das vierte Feuer erlischt, wird aber sofort durch ein neues ersetz, in dessen Licht man eine Frau an zwei Pfählen gefesselt, erkennen kann. Die Frau hat die Augen verbunden und einen Knebel um Mund. Ihr Oberteil ist stark zerrissen und kaum noch zu erkennen. Die Träger ihres BH’s sind stark ausgeleiert und bis auf schlimmste zerstört. Ihre Hose ist ebenfalls zerrissen und halb heruntergezogen. Ihr Höschen ist wie die Träger des BH’s stark ausgeleiert und stark zerstört. Die Kamera schwenkt ein wenig, sodass die Frau von hinten zu sehen ist. An den Stellen, wo normalerweise die Träger des BH’s sind, sind leichte Blutergüsse zu erkennen, das gleiche an ihrem Höschen. Ihr Rücken ist mit leichten Blutergüssen und vielen vielen Abdrücken bedeckt, wahrscheinlich von Peitschenhieben. Das Gesäß der Frau, ist in dem spärlichen Licht des Feuers kaum zu erkennen. Zu stark sind die Blutergüsse und Abdrücke von wahrscheinlich weiteren Peitschenhieben. „Wer hat dir das angetan?“ Von der Wut und der Festigkeit, ist in der Stimme der Person nichts mehr zu hören, stattdessen hat eine Trauer und Verzweiflung seine Stimme übernommen. Die Person, deren Umriss nun im Licht des Feuers zu erkennen ist, entzündet eine Fackel, und nähert sich der Frau. Er zieht ihr die Tüte vom Kopf. Die Person beginnt zu lachen und streichelt der Frau sanft über die Wange. „Bevor man eine Entdeckungstour durch den Dschungel macht, macht man sich mit ALLEN Gefahren betraut. Wenn du in das Territorium der Ureinwohner eindringst, und sie dich durch dein Verhalten als Bedrohung sehen, werden sie alles tun um ihr Land zu verteidigen! … Und du bist in unseres getreten… Es tut mir leid! Aber es gibt keine Ausnahmen, Abigail… Die Kamera dreht sich nun zu der Person, und Bray Wyatt kommt zum Vorschein. Mit einem Grinsen im Gesicht, steckt er die Fackel in einen Halter und gibt Paige einen Kuss auf den Mund. „Du wusstest was dich erwarten würde…” Wyatt grinst noch einmal in die Kamera, ehe er durch den Rauch der Fackel verschwindet.
Den Beginn der Partnerschaft mit Promotions aus aller Welt stellt dieses Match dar. Hier wird der frühere IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada von New Japan Pro Wrestling im Tag Team mit dem früheren Pro Wrestling NOAH-Star Hideo Itami gegen James Storm und dessen Schüler Adam Page antreten. Für viele Fans scheint das Team von James Storm der Favorit zu sein, da der Cowboy das einzige bekannte Gesicht ist, doch auch Okada & Itami sind nicht zu unterschätzen. Itami war über 10 Jahre lang das Gesicht der zweitgrößten Liga Japans, man kann ihn also mit James Storm vergleichen, und Kazuchika Okada ist seines Zeichens der jüngste Gewinner des prestigeträchtigen G1-Climax Tournament und gilt heute mit erst 26 Jahren schon zu den größten Stars von New Japan Pro Wrestling. James Storm auf der anderen Seite kann damit punkten, der vielleicht beste Tag Team Wrestler der Moderne zu sein. Seine Schlachten an der Seite von Chris Harris in TNA und der IWC sind unvergessen, zudem hat Beer Money, sein Team mit Bobby Roode, Kultstatus. 11 Tag Team Weltmeisterschaften sprechen eine deutliche Sprache. Und Adam Page? Der 23-Jährige steht noch am Anfang seiner Karriere und wird, gemeinsam mit Andrew Everett, Gunner, TJ Perkins & Will Ferrara, von Storm in dessen umstrittener Wrestlingschule ausgebildet. Was der Cowboy dem Youngster in den letzten 12 Monaten mit auf den Weg geben konnte? Das wird sich am 1. März zeigen, und besonders der Strong Style der beiden Japaner könnte deren großer Trumpf sein. Storm gilt aber auch als Freund des Shoot Style, es wird also sehr interessant sein, zu sehen, wie sich die verschiedenen Stile ergänzen und welcher am Ende am effektivsten ist!
Im August 2013 fanden 2 Männer zueinander, die von Experten als große Zukunftshoffnungen der IWC angesehen wurden. Der eine, Wade Barrett, war gerade frisch vom strauchelnden BreakDown-Brand zu Explosion gedraftet worden, der andere, Antonio Cesaro, war der erste IWC Intercontinental Champion. Beide Männer steckten jedoch in einer Krise, weshalb sie gemeinsam mit Trent Barreta, der zuvor seinen Tag Team Partner Brad Maddox verloren hatte, die League of Underrated Gentlemen, später nur noch Gentlemen, gründeten. Zu dritt sollten nun die Midcard & Tag Team Gürtel in ihren Besitz wandern, was am 13. Oktober bei IWC Edge of the Earth bereits fruchtete, da Cesaro & Barreta erstmals IWC Tag Team Champions wurden. Zwar waren sie die Titel schnell wieder los, doch Wade Barrett konnte schon im Dezember desselben Jahres nachsetzen und wurde Xtreme Champion der IWC. Mit kurzer Unterbrechung sollte er den Gürtel dann auch die nächsten Monate tragen, was aber zu Spannungen zwischen Barrett & Cesaro führte. Da Trent Barreta sich verstärkt dem Neuzugang Johnny Gargano widmete, stand der Swiss Superman ohne Beschäftigung da und nahm prompt Barretts Titel ins Visier. Anfangs wollten sie es wie wahr Gentlemen klären, doch als im Match bei IWC Glory of the Night der Titel in einem 3-Way plötzlich an Christian wechselte, riss das Band der Freundschaft und die ehemaligen Partner wurden verbittert. Nun, am 1. März 2015, soll geklärt werden, wer wirklich der bessere ist. Der Mann, dem die Nebenrolle nicht genug war oder der prädestinierte Xtreme Champion?
Wird das der Showstealer? Das Supermatch des Superslams? Motiviert sollten beide sein, denn nur der Sieger dürfte weiterhin in der Gunst des IWC-Präsidenten Jeff Jarrett stehen. Dolph Ziggler war zwar nie ein Jarrett-Guy, aber ein Sieg über den ehemaligen IWC World Heavyweight Champion Bobby Roode könnte diese Situation durchaus ändern. Eben jener Roode steht dagegen unter Zugzwang. Nach der kürzesten World Title Regentschaft steht der Kanadier schwer in der Kritik und muss handeln, wenn er weiterhin das Gesicht der Liga bleiben will. Noch hat er die Rückendeckung Jarrett´s, doch wie sieht die Situation aus, wenn er gegen einen Mann verliert, der bisher "nur" Intercontinental Champion war? Dieser muss endlich den Status des ewigen Talents abgeben. Zwar konnte er bereits Siege gegen Superstars wie Randy Orton, Jay Lethal & Davey Richards einfahren, die großen Erfolge blieben seit dem Titelverlust im Dezember 2013 trotzdem aus. Jetzt hat er die Chance. Nach der Verletzung von Jay Lethal und den Abgängen von Shawn Michaels, Stone Cold & Edge sind im Main Event Plätze frei geworden. Wer ergreift den "Brass Ring"? Wer macht es Jay Lethal & Dean Ambrose nach und kann sich tatsächlich an der Spitze festsetzen. Ist es der "It Factor" Bobby Roode? Oder der "Show Off" Dolph Ziggler? Die Antwort auf diese Frage gibt es am Sonntag, nur auf Campwrestling.xobor.de!
„Ladies & Gentlemen, mein Name ist Luke Brooks und die zweite IWC-Show seit dem Comeback ist vorüber! Der IWC Superslam fand in Santa Clara in ausverkauftem Haus statt und kann durchaus als Erfolg bezeichnet werden. Bei mir ist heute der Präsident der Immortal Wrestling Company, das Mastermind hinter dem Erfolg, Mr. Jeff Jarrett!“
„Danke, Luke.“
„Wie sieht ihr Resümee aus? Wie würden Sie den PPV bewerten?“
„Aus rein wirtschaftlicher Sieg war der PPV ein voller Erfolg. 68.956 Zuschauer fanden sich im Stadion ein, das ist die zweithöchste Zuschauerzahl einer IWC Show aller Zeiten! Und auch sportlich gab es keine nennenswerten Vorfälle, die sich in irgendeiner Weise negativ auswirken könnten. Aus der Sicht des Wrestling-Fans gab einem natürlich gleich der Beginn genug Stoff zum Nachdenken. Zuerst natürlich das Match Tommaso Ciampa vs Randy Orton, das in dieser Form eigentlich nicht vorgesehen war. Doch was im Match passierte, war wohl unvorhersehbar. So zerstörte Tommaso Randy Orton klar und deutlich, er hat ihn regelrecht vernichtet. Man kann sich jetzt natürlich fragen, ist Tommaso wirklich ein Contender um den World Title, als der er sich immer bezeichnet? Oder ist Randy einfach nur schwach geworden. Man muss natürlich einsehen, dass Randys beste Zeit schon seit 1 ½ Jahren vorbei sind. Erfolge waren rar in letzter Zeit. Es ist also durchaus möglich, dass dieses Match das Resultat eines epischen Formtiefs war. Ob Tommaso Ciampa nun ein Contender auf einen Titel ist? Durchaus, aber nicht um den World Title. Vielleicht bekommt er es demnächst ja mit dem Xtreme Champion Christian zu tun? Oder mit dem Intercontinental Champion Adam Cole? Wir werden es sehen. Der zweite „Shocker“ gleich im zweiten Match. Hideo Itami schließt sich James Storm und seiner „New School“ an. War so wohl nicht zu erwarten. Auch, wenn es von vielen nur als „Lückenfüller“ angesehen wird, ich würde James Storm nicht abschreiben. Der Mann hat interessante Visionen, ich würde ein Auge auf ihn werfen. Eine Kontroverse, die ich ebenfalls ansprechen möchte, ist die Herangehensweise der Total Nonstop Heels. Ok, sie pflegen einen alternativen Stil und das wird in der IWC auch geduldet, nur sehe ich es nicht als notwendig an, jeden Gegner zu verletzen. Der Mann ist Xtreme Champion , er muss bei IWC World Invasion antreten. Als Nächstes stand Bobby Roode vs Dolph Ziggler auf dem Plan. 20 Minuten Iron Man Match. Eine Frage an dich, Luke: Was würdest du mit einem Wrestler machen, der dir GARANTIERT, vor 70.000 Zuschauern einen deutlichen Sieg einzufahren und daran in den letzten Sekunden noch scheitert? ch kann es dir sagen! Robert Roode bekommt KEINE Chance auf die World Heavyweight Championship! Bei World Invasion bekommt es CM Punk mit Finn Bálor zu tun! Er wurde von den Fans zum Man for 2015 gewählt, also soll er sich beweisen! Aber NICHT Bobby Roode!“
„Wo wir gerade bei World Invasion sind: Bei diesem PPV am 7. Juni kommt es zu einem einmaligen Clash der Promotions! New Japan, AAA, PROGRESS, sie alle schicken ihre Stars nach Montreal, um zu zeigen, was sie draufhaben! Im Zuge dieses Deals haben sie auch überall auf der Welt gescoutet, um die größten versteckten Talente der Wrestling-Welt zu finden. Können Sie schon Namen nennen, die beobachtet werden oder gar schon verpflichtet wurden?“
„Ja. Im Zuge des Deals mit New Japan werden Karl Anderson, Doc Gallows, Rocky Romero & Kenny Omega zukünftig für die IWC antreten, zusätzlich konnte Romeros Tag Team Partner Alex Koslov so weit verpflichtet werden, dass ein 1 Jahres Vertrag im Falle eines Titelgewinns in Kraft treten würde. Unter Beobachtung stehen derweil noch Kota Ibushi, Tetsuya Naito & Sanada von der Wrestle-1 Promotion. Aus Mexiko wurden der frühere WWE-Star John Morrison und der Sohn des Fantasma, King Cuerno, unter Vertrag genommen werden. Unter Beobachtung stehen derweil noch Fenix, Pentagon Jr, Texano Jr & Alberto El Patrón. Ein sehr interessantes Gebiet ist auch England. Mit Marty Scurll & Jimmy Havoc können wir erste Verpflichtungen bekanntgeben, außerdem sind die Verhandlungen mit Drew McIntyre, der uns erst im April 2014 verlassen hat, mit den Blossom Twins, mit Noam Dar und Rampage Brown weit fortgeschritten. Aus Deutschland wurde nur The Axeman verpflichtet, aus Österreich Chris Raaber. Zu guter Letzt greifen wir noch die US Indy Szene auf. Hier lag unser Fokus auf Wrestlern, die man gut neu verpacken könnte. Unsere Wahl fiel dabei auf Gunner, Lance Archer, Timothy Thatcher & Chuck Taylor. Wann diese Wrestler ihr Debüt geben werden, ist nicht bekannt.“
„Ein großer Kritikpunkt, den es im Moment gibt ist, dass es in der IWC angeblich zu viele „Indy-Guys“ gibt, die nicht mainstreamtauglich sind. Wollen Sie sich dazu äußern?“
„Wann ist ein Wrestler „Mainstream“? Wenn er aussieht wie Hulk Hogan und spricht wie CM Punk? Dean Ambrose wurde auch als „nicht tauglich“ abgestempelt, doch ich habe an ihn geglaubt und schau, wo er jetzt ist. Dasselbe mit Thumbtack Jack, Jay Lethal & Adam Cole. Sie alle waren keine gemachten Stars, doch das hat sich geändert. Wir durchleben den größten Generationswechsel seit 2005. Wir brauchten die gemachten Stars, um groß zu werden. Jetzt ist die IWC eine Marke, die man weltweit kennt. Ein Trending Topic, überall! Jetzt ist es an der Zeit, von alten Männern wie Stone Cold oder Edge loszulassen und neue Stars zu kreiren. Mit Finn Bálor, Adam Cole, Jay Briscoe oder Bray Wyatt haben wir sehr interessante Charaktere, mit Tommaso Ciampa einen, der sich mit roher Gewalt seinen Weg bahnt und mit Solomon Crowe einen geisteskranken, aber genialen Mann in der Hinterhand. Wer dieses Talent nicht anerkennt, ist selbst schuld in meinen Augen. Wir haben vielleicht keinen neuen Brock Lesnar oder John Cena, aber wieso sollte Jay Briscoe nicht den Plattz eines Stone Cold einnehmen können? Oder Adam Cole die eines Edge? Dean Ambrose als neuer Raven? Warum ist das nicht so? Weil ich es nicht will. Ich will eigene Talente, ich will die Namen der neuen Stars verewigen und sie nicht als Abklatsch einer Legende in Erinnerung behalten. Eine Ausnahme ist da Jay Lethal, dem die Rolle des Black Machismo wie aufs Leib geschneidert ist. Die IWC soll der Ort sein, an dem unsterbliche Momente passieren und dazu gehören auch die Wrestler. Und ich bin mir sicher, dass auch die neue Generation die großen Fußstapfen ausfüllen kann.“
„Sind diese unsterblichen Momente in Zeiten der No-Weeklys überhaupt möglich? Immerhin werden diese oft von den Geschichten rund um das Match geprägt. Dies ist ohne Weekly Show viel schwieriger. Ihre Meinung dazu?“
„Das ist doch völliger Schwachsinn. Warum sollte es nicht möglich sein, Big Time Momente bei einfachen PPVs zu erschaffen? Natürlich, es ist schwieriger, aber doch nicht unmöglich. Beweis gefällig? Vincent Kennedy McMahon! Das ist eine offene Herausforderung! Du und ich, 1 on 1 in einem IWC-Ring! 19. Juli 2015! Ich warte auf deine Antwort.“
„Ladies & Gentlemen, Sie haben es gehört! Jeff Jarrett vs Mr. McMahon! Die Herausforderung ist ausgesprochen! Mr. Jarrett, sind sie denn vorbereitet?“
„Luke, ich habe den Termin nicht umsonst erst für Juli angesetzt. Ich stand seit Dezember 2011 nicht mehr im Ring, Vince seit Herbst 2012. Der Kampf wird keine ringerische Extraklasse, aber darum geht es mir nicht. Wie oft musste ich mir nun schon anhören „Dies passt nicht, das passt nicht“ bla bla bla? Ich habe es satt, dauernd für unfähig gehalten zu werden, also will ich den größten Promoter aller Zeiten zum Duell herausfordern. Natürlich ist mir klar, dass Vince bereits 69 Jahre alt ist, deshalb werfe ich die Alternative eines Tag Team Matches in den Raum. Ich und Bobby Roode gegen Vince und einen Partner seiner Wahl. Ich will mit dieser Geschichte ein für alle Mal abschließen und sehe das als beste Option an.“
„Vielen Dank für das Interview, Jeff! Vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit für das Beantworten der Fragen genommen haben und ich bin wirklich gespannt, ob Vince McMahon antworten wird. Viel Glück beim Training und den nächsten PPVs!“
Ich ignoriere jetzt mal, das du das Massaker von Bray Wyatt nicht ins Interviewe gepackt hast ;) Wer soll sich denn auf die Frage mit den Indy Guys angesprochen fühlen? War da irgendwas? Für McMahons Partner hätte ich eine Idee, die ich dir per PN schick! Jarrett ist eine interessante Persönlichkeit :D