Ich habe mir eben nochmal aus Langweile das Trainingsvideo von Eva Marie angesehen und ich gebe zu, dass sie sich wirklich gut geschlagen hat. Und jetzt nehmen wir mal an, dass sie die Moves (Suicide Dive, Springboard DDT & Co.) sauber und flüssig in einem Match zeigen kann, habe ich Angst, dass sie sie nicht zeigen darf. Eva sorgt ja auch ohne vernünftiges Wrestling für viel Aufmerksamkeit also wieso sollten sich die eh schon faulen bookern bemühen ein gutes Match mit ihr zu booken? Ich habe die Berwüchtung, dass ihre ganzen Bemühungen sich nicht auszahlen werden. Und das bereitet wir Bauchschmerzen.
Nicht öffnen, wenn man nicht für RAW gespoilert werden will!
#007 : A Revolution started!?
Was bei der heutigen RAW-Ausgabe mal wieder mit einer m.E. dümmlichen – aber typischen - Heel-Promo von Nikki Bella begonnen hatte wurde dann zu einem Moment, der vielleicht die Divas Division für lange Zeit verändern wird.
Stephanie McMahon persönlich kam heraus um das Debüt gleich dreier Divas im Main Roster zu ermöglichen. Becky Lynch, Charlotte und Sasha Banks. Alle drei debütierten heute Nacht und damit wurde die Divas Division mit einem Mal aus der Irrelevanz geholt.
Nachdem zunächst Becky Lynch und Charlotte debütierten und ich noch etwas unschlüssig war, ob ich mich freuen sollte - dass auch Sasha Backstage war war mir bekannt, nur wusste ich nicht, wie man sie nun noch debütieren lassen sollte und dass ich Charlotte und Becky Lynch eher weniger gut leiden kann, ihr Talent jedoch anerkenne sollte auch bekannt sein - oder nicht, kam dann für mich das Highlight innerhalb dieses Segments, das an sich ein Highlight darstellte, nämlich das Debüt von Sasha Banks. Übrigens sei hier gesagt, dass ich noch vor Monaten nicht im Traum daran gedacht hätte, dass mich Sasha Banks so überzeugen würde, denn noch vor Monaten konnte ich auch mit ihr wenig anfangen...
Eine Revolution wurde gestartet. Wir haben nun 3 Gruppierungen von Divas. Paige, Charlotte und Becky Lynch sowie Naomi, Tamina und Sasha Banks und natürlich immer noch Team Bella. Die Karten der Divas Division wurden hier komplett neu gemischt.
Ich persönlich hoffe, dass es nicht einfach ein unbedeutender Zufall war, dass es Sasha Banks war, die die Auseinandersetzung mit Nikki Bella angefangen hat und sie die erste sein wird, die nach dem Schmetterling-Gürtel greifen darf.
Allerdings muss Sasha Banks in meinen Augen weg von Tamina und Naomi. Aber dieses 3-er Team ist m.E. sowieso dasjenige mit der losesten Verbindung, so dass das kein großes Hindernis darstellen sollte. Hier sei auch ncoh angemerkt, dass ich es etwas schade fand, dass Sasha Banks den NXT Women's Title nicht dabei hatte. Aber das ist wirklich nur ein untergeordneter Kritikpunkt an einem ansonsten phänomenalen Segment.
Ich bin froh, dass man wieder erst zu nehmende Frauen nun im Main Roster hat und hoffe, dass dieser Start einer Revolution auch rückblickend einmal als solcher angesehen werden kann und sich nicht als Flop herausstellt.
Auch gespannt bin ich, wie lange Sasha, Becky und Charlotte nun noch zusätzlich bei NXT sein werden und wer dort die Lücke die die 3 hinterlassen werden ausfüllen wird.
Abschließen bleibt nur zu sagen: Die Divas Division ist wieder interessant! Wer jetzt die künftigen Divas Segmente immer noch als Piss Break ansieht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
Sehe das Ganze sehr ähnlich (bis auf die Tatsache, dass ich Becky klasse finde ;D). Ich bin sehr, sehr gespannt auf die "neue" Divas Division und freue mich wie ein kleines Kind über dieses Segment. :)
Sehe das Meiste auch so, wie du. Man hat die Mini Revolution zu Beginn des Jahres schon nicht richtig ausgenutzt, aber diese muss man einfach für sich nutzen. Ich erhoffe mir vor allem bessere Matches, man hat jetzt das wahrscheinlich beste Diven Roster aller Zeiten, also sollte man es dementsprechend nutzen. Einfach mal ein 10min von Banks und Lynch mal bei RAW zeigen und es wie NXT Matches booken. Ich glaube aber nicht, dass es ein Zeichen war, dass Sahsa den ersten Schlag gelandet war. Von den NXT Diven wird sehr wahrscheinlich erstmal Charlotte den Title gewinnen, einfach weil sie am Beliebtesten und Bekanntesten ist. Sasha wird nur dann vor ihr den Titel gewinnen, wenn sie Offizielle und Fans in den nächsten Wochen sehr überzeugt. Ich finde diese dreier Konstellation übrigens sehr spannend. Wir haben zu einem Tema Bella, dann Team BAD(Best at Dominating) und Team ?. Da lassen sich schöne Paarungen in den nächsten Wochen booken, vor allem macht es aber das ganze interessanter, weil zwei Teams das Gleiche Ziel verfolgen, aber gegeneinander antreten, während das andere Team einfach seine Macht weiter halten will. Ich hoffe, dass das dann schließlich zum Match Nikki(c) vs Sasha vs Becky beim SuSl führt, wobei ich bei einem Triple Threat eher an Charlotte, statt Lynch glaube. Und die anderen Mitglieder sollten ebenso jeweils ein Triple Threat Match haben, ob es auch beim SuSl in der Pre-Show oder in der Main Show oder nach dem SuSl passiert, ist mir eigentlich relativ egal. Ich finde es mittlerweile auch gut, dass sich Sasha an Naomi und Tamina gebunden hat, klar sind diese beiden eher irrelevant und Charlotte hätte lieber dort sein sollen, weil sie genau so unnötig ist, aber Sasha passt von ihrem Auftreten her, am besten zu den zwei und so ist auch jedes Team in einer gewissen Weise interessant. Ich hoffe wirklich, dass aus dieser Revolution was wird.
Fand es etwas seltsam, dass Steph derart das Zepter übernommen hat. Das war ein bisschen wie im Sportunterricht.. die Lehrerin (Steph) teilt die Kinder bzw. hier die Diven in Teams ein, wie es ihr gefällt. Warum steht Banks bei Naomi und Tamina? Weil sie Heel ist? Toll. Bin mal gespannt, wie sie das weiterführen wollen.. Also wenn jetzt jede Woche eine Diva aus Team A gegen eine Diva aus Team B oder C antritt, war das keine große Revolution. Eine Revolution entsteht nicht dadurch, dass man 3 für Casuals völlig fremde Frauen ins Main Roster holt. Eine Revolution kann NUR durch gutes Booking geschehen. Natürlich kann man Sasha Banks gegen Charlotte stellen und sie 15 Minuten wrestlen lassen, aber wirkt das bei den Marks? Wohl kaum, Bei NXT hatten die Matches ne ordentliche Fehde und dementsprechend auch viel Bedeutung, das muss man im Main Roster erst mal hinbekommen, und genau da denke ich, dass es schon scheitern wird. Es sitzen immer noch genau die gleichen Booker backstage, da können noch 50 neue taltentierte Diven kommen, es liegt einzig an den Offiziellen, ob sich was ändern wird. Klar, für Leute, die NXT verfolgen, war das ein toller Moment, aber für den Rest der WWE Welt sind das einfach nur 3 weitere junge Damen, mit denen die Leute erst mal nichts anfangen können. Ja super, sie haben tolle Submission Moves gezeigt, das reicht aber nicht, um einen Casual zu überzeugen. Es kommt einzig und allein auf das Booking an, ohne gutes Booking gibt es keine Revolution und dieses gute Booking wird es m.E. definitiv nicht in der nahen Zukunft in der Divas Division geben.
Die NXT Leute sind in der WWE mittlerweile bekannt. Gerade Charlotte hat massiv Pops gezogen in der Halle. Die Leute, die diese nicht kennen, sind mittlerweile in der Minderheit. Da bin ich mir sicher.
Nein. NXT ist nach wie vor Only Network, welches ca. ne Million besitzen und wenn ein Produkt eine Reichweite von einer Millionen hat, kannst du davon ausgehen, dass nicht mal die Hälfte NXT regelmäßig verfolgt. Nur weil man das Network hat, heißt das noch lange nicht, dass man jede Show guckt. NXT ist im Mainstream auch noch viel kleiner als Smackdown, es ist einfach eine Entwicklungsliga für Smart-Marks, die nun etwas stärker promotet wird. Charlotte muss ihren Daddy memen, um Pops zu ziehen, bzw. muss Steph das tun. Becky Lynch hat ne ziemlich schwache Reaktion für ein Debüt bekommen und Sasha ist die Championesse und mega talentiert, sie ist tatsächlich schon etwas bekannter. Aber NXT ist für den Großteil der RAW-Zuschauer keine Selbstverständlichkeit.
Zitat von Walu im Beitrag #145Ich lasse mich Überraschung. Der Moment war nicht zu übertrieben. 6 sehr gute alternativen zu Nikki als Champion. Nehmt in den Titel ab, now!
Von mir aus darf sie den Titel noch etwas halten, wenn spannende Fehden dabei herumkommen. Und Sasha, Becky und Charlotte müssen im Main Roster erst noch aufgebaut werden.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Zitat von King Seth im Beitrag #144Nein. NXT ist nach wie vor Only Network, welches ca. ne Million besitzen und wenn ein Produkt eine Reichweite von einer Millionen hat, kannst du davon ausgehen, dass nicht mal die Hälfte NXT regelmäßig verfolgt. Nur weil man das Network hat, heißt das noch lange nicht, dass man jede Show guckt. NXT ist im Mainstream auch noch viel kleiner als Smackdown, es ist einfach eine Entwicklungsliga für Smart-Marks, die nun etwas stärker promotet wird. Charlotte muss ihren Daddy memen, um Pops zu ziehen, bzw. muss Steph das tun. Becky Lynch hat ne ziemlich schwache Reaktion für ein Debüt bekommen und Sasha ist die Championesse und mega talentiert, sie ist tatsächlich schon etwas bekannter. Aber NXT ist für den Großteil der RAW-Zuschauer keine Selbstverständlichkeit.
WWE Fans sind aber auch nicht dumm. Die haben Internet Zugang. NXT ist beliebter als der Status es aussagt.
Zitat von King Seth im Beitrag #144Nein. NXT ist nach wie vor Only Network, welches ca. ne Million besitzen und wenn ein Produkt eine Reichweite von einer Millionen hat, kannst du davon ausgehen, dass nicht mal die Hälfte NXT regelmäßig verfolgt. Nur weil man das Network hat, heißt das noch lange nicht, dass man jede Show guckt. NXT ist im Mainstream auch noch viel kleiner als Smackdown, es ist einfach eine Entwicklungsliga für Smart-Marks, die nun etwas stärker promotet wird. Charlotte muss ihren Daddy memen, um Pops zu ziehen, bzw. muss Steph das tun. Becky Lynch hat ne ziemlich schwache Reaktion für ein Debüt bekommen und Sasha ist die Championesse und mega talentiert, sie ist tatsächlich schon etwas bekannter. Aber NXT ist für den Großteil der RAW-Zuschauer keine Selbstverständlichkeit.
WWE Fans sind aber auch nicht dumm. Die haben Internet Zugang. NXT ist beliebter als der Status es aussagt.
Internet Zugang verpflichtet nicht ihn verstärkt zu nutzen. Nur viele verhalten sich nicht wie du oder gucken nicht so intensiv wie du, heißt aber nicht, dass sie dumm sind
Der Großteil der WWE Fans ist Casual-Fan. Heißt er schaut die Shows im TV und sonst nichts. Das klingt in einem Smart-Mark Forum natürlich ziemlich seltsam, ist aber so. Smarks sind nach wie vor deutlich in der Unterzahl.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt dass jeder WWE Fan schon von NXT gehört hat un der Großteil auch schonmal reingeschaut hat. Neville schlug ein. Owens schlug ein. Die Divas schlugen ein. Paige schlug extrem ein als sie kam.