Das Intro der Show wird abgespielt, das Feuerwerk gefeuert. Willkommen zu Unstoppable! Die heutige Ausgabe aus Birmingham im Südstaat Alabama beginnt direkt mit einem Match! Das Lied von Bram ertönt, jemand, den wir schon seit drei Wochen nicht mehr gesehen haben. Dieser macht sich auf dem Weg zum Ring und wartet auf seinen Gegner. Als Gegner stellt sich Tyson Kidd heraus. Das Mitglied der Hart Dynasty, der letzte Absolvent des Hart Dungeon kommt allerdings alleine zu seinem Match, wie schon letzte Woche Davey Boy Smith Jr., als er Alberto Del Rio gegenüber trat. Nun ist sein Partner dranne und mal schauen, wie er sich schlägt...
...1st Match: Tyson Kidd besiegt Bram via Submission im Sharpshooter (20:18 Minuten)
Und tatsächlich gewinnt Tyson Kidd das Match gegen den deutlich größeren und überlegerenen Bram und was für ein Match das war. ''Unglaublich'', schreit JBL heraus. Kidd feiert seinen Sieg auf der Stage, während Bram am Boden zerstört scheint. Mit diesen Bildern geht es in die Werbepause..
Nach der Werbepause wird auf dem Titantron ein Video abgespeilt, auf dem man sehen kann, wie Austin Aries und Yuji Okabayashi einen Vertrag unterschreiben. Es ist der Vertrag zu ihrem Match, welches nun ganz offiziell, schwarz auf weiß, steht. Die Kamera fängt nun wieder den Ring ein, der ein bisschen eindekoriert wurde. In diesem wurde ein Teppich aufgerollt, ein schicker Holztisch aufgestellt, zwei Bürostuhle reingebracht und zu guter Letzt ein Vertrag auf dem Tisch gelegt. Es ertönt die Musik von dem General Manager von Unstoppable und dieser steht bereits im Ring. Bryan: ''Ich begrüße euch zur heutigen Ausgabe von Unstoppable! Wie ihr schon gesehen habt finden heute im Rahmen von dem Special Vertragsunterzeichnungen für die Matches statt. Die Unterzeichnung von Aries und Okabayashi und ich kann es nochmal bestätigen. Das Match Austin Aries gegen Yuji Okabayashi findet offiziell am Sonntag in einer Woche statt. Kommen wir zum nächsten Match. Es ist wieder ein Singles Match mit zwei Leuten, die sich seit der ersten Ausgabe echt nicht ausstehen können. Ihren Höhenpunkt in der Fehde haben sie letzte Woche erreicht, als der einer den anderen durch den Tisch katapultiert hat. Genau, die Rede ist von Alberto Del Rio und Ryback. Deswegen möchte ich zuerst Alberto Del Rio in den Ring bitten.''
Die Theme von der gerade genannten Person ertönt und er kommt auch mit seinen persönlichen Ringsprecher Ricardo Rodriguez zum Ring. Del Rio nimmt sich nun auf dem einen Bürostuhl Platz. Bryan: ''Begrüßt nun seinen Gegner, 'The Big Guy' Ryback!'' Es ertönt seine Theme und auch er kommt zum Ring. Er setzt sich in den anderen Bürostuhl. Bryan: ''Gentlemen, ich bin froh, dass wir uns hierher versammeln konnten. Hier vor mir liegt der Vertrag für euer Match nächste Woche Sonntag...'' Del Rio: ''Moment.. Du hast das Match bereits letzte Woche offiziell gemacht. Wieso müssen wir dann hier unsere Zeit mit so einer Unterzeichnung verschwenden? Ich verstehe es nicht. Ich sehe da einfach nicht den Sinn, den ihr anscheinend sehen könnt.'' Bryan: ''Wieso geduldest dich nicht? Ist es etwa so schwer eine Zeit lang zu sitzen und ein paar Wörter aus meinen Mund zu hören?'' Del Rio: ''Wenn ich ehrlich bin, ja, aber führe fort!'' Bryan: ''Ich bedanke mich. Wie schon erwähnt, das ist euer Vertrag zu eurem Match. Wenn ich nun um eure Unterschrift bitten dürfte, damit das Match auch auf dem Papier offiziell ist. Alberto. Bitte die Überschrift!'' Bryan übergibt Del Rio den Vertrag, dieser schaut sich ihn an und greift noch einmal zum Mic. Del Rio: ''Bevor ich den wirklich sehr schönen Vertrag hier mit meinem Initialen verfeinere möchte ich ein paar Wörter an den Perro vor mir loswerden. Ich bin mir nicht sicher, ob du genau weißt, wenn du hier eigentlich vor dir hast. Denn so wie es ausschaut, habe ich das Gefühl, dass du mich überhaupt nicht ernst nehmen kannst. Allerdings bin ich eine Person, die du ernstnehmen solltest. Ich meine sieh mich an! Ich trage die schönsten Anzüge, hier links neben steht mein persönlicher Ringsprecher. In meiner Garage stehen nur die luxuriösten Karossen und mein Blut stammt von Königen ab, aber das wusstest du hoffentlich. Ich bin mehrfacher Champion, etwas, was du nicht von dir behaupten kannst. Deshalb wird es ein Kinderspiel dich zu besiegen, dir fehlt einfach die Erfahrung, die ich bereits habe. Außerdem kannst du darüber hinaus nichts vorweisen. Schon dein Karriereanfang war ein Witz. Wie war denn der Anfang? Durch eine Casting Show? Sowas lächerliches hab ich noch nie gehört. 2000 bin ich bereits in den Ring gestiegen und habe Jahre gebraucht, um bei solch einer Bühne zu stehen. Wie ich aber erfahren habe sind die Zuschauer aber Bullshit. Bei jeder Show buhen die mich aus. Ich werde grundlos durch einen Tisch geschleudert, die Leute buhen mich aus. Du greifst mich von hinten an, die Leute buhen mich aus. Ich zeig denen meine fantastischen Autos, weil ich ganz genau weiß, dass sie niemals so nahe an solche Autos rankommen werden und sie buhen mich aus. Aber das werden ab dem 19. nicht mehr tun. Ich werde dich in der Mitte des Ringes besiegen, wenn es sein muss vernichten. Nur damit ich deren Respekt habe. Du wirst ihn aber verlieren und danach wirst du nichts mehr haben. Du wirst noch jämmerlicher sein als du es eh schon bist. Und das wird dich bis zu deinem Lebensende verfolgen und letztendlich zur Strecke bringen!'' Alberto Del Rio unterschreibt nun den Vertrag und übergibt diesen Ryback. Der Big Guy macht keine große Sache draus und unterschreibt ihn auf der Stelle. Nun gibt er den Vertrag Daniel Bryan und als er das Klemmbrett an der Hand nicht mehr spüren konnte, zieht er Del Rio auf den Tisch, wo dann einige Schläge an der Schläfe Del Rios folgen. Danach zieht er ihn über den gesamten Tisch, sodass der Mexikaner nun auf dem Boden liegt. Ryback tritt mit stärkster Kraft auf den Rücken Del Rios und könnte weiteren Schaden mit Tritten anrichten, doch er hievt ihn nun erneut zur Powerbomb hoch. Sie machen eine 90° Drehung und Del Rio soll durch den Tisch fliegen... Allerdings kann er sich aus dieser misslichen Lage befreien und sich aus dem Ring retten. Ryback versucht noch Del Rio daran zu hindern, allerdings ist er bereits auf der Stage. Die beiden liefern sich einen Staredown, bevor die Kamera unter Rybacks Theme die Szenerie wechselt...
...wir sehen nun The Hart Dynasty in ihrer Umkleidekabine. Smith Jr: ''Was für ein Wahnsinnsmatch. Was für ein Wahnsinnssieg! Gratulation, Mann!'' Kidd: ''Danke, danke. Boah, wuuuh.. Bram ist echt ein starker Brocken. War schließlcih erst mein erstes Match gegen ihn. Apropos erstes Match. Teddy hat es letzte Woche nicht so gut erwischt...'' Smith Jr: ''Da hast du leider recht. Allerdings muss man auch eingestehen, dass er gegen Rusev ran musste. Vielleicht der Top-Guy von Unstoppable. Ein bisschen Gegenwehr konnte er auch leisten. Vielleicht hat er nun etwas leichtere Gegner als Rusev als nächstes.'' Kidd: ''Schauen wir mal.'' Plötzlich kracht es an der Tür. Die beiden machen sich auf dem Weg nach draußen, als sie Teddy Hart sehen, wie er von Yuji Okabayashi verprügelt wird. Die beiden rennen zu ihm zu und wollen eingreifen, doch Yuji bemerkt die, lässt von Teddy ab und flüchtet. Smith Jr. schreit ihm hinterher: ''Ja, du Arschloch. Renn bloß weg! Dich krieg ich aber noch!'' und kümmert sich gemeinsam mit Kidd um Teddy. Teddy: ''Autsch, ich denke mal, dass mein Match nun ausfallen muss..'' Kidd: ''Gegen wen solltest du ein Match bestreiten? Teddy: ''Gegen Yuji.'' Smith Jr: ''Lasse mich für dich einspringen. Ich werde ihn schon eine Lektion lehren!'' Teddy: ''Wenn es möglich ist, ja. Wäre sicherlich keine schlechte Idee.'' Ein Arzt kommt um die Ecke und will Teddy Hart behandeln.
Erneut wechselt die Szenerie und man sieht die Interview-Zone mit seinem Gebieter, wie soll es denn anders sein? Tom Phillips. Phillips: Guten Abend zur heutigen Show. Bitte begrüßt meinen heutigen Gast.. Sami Zayn!'' Zayn: ''Guten Abend, Tom.'' Phillips: ''Hallo, Sami. Seit deinem Debüt vor zwei Wochen ist dir Matt Sydal ein Dorn im Auge für dich. Wieso gerade du?'' Zayn: ''Nun.. ich bin schon seit ganz langer Zeit Wrestler. Für mich ist es von höchster Priorität jede Person, die mit dir in den Ring steigt zu respektieren und was für mich noch viel wichtiger ist zu vertrauen. Diese zwei Sachen kann ich nicht bei Sydal erkennen, weswegen er bei mir ganz unten durch ist. Er kann meinetwegen seinen Stuhl mitnehmen. Damit habe ich keine Probleme. Er es bloß nicht als Waffe verwenden, um andere Leute zu verletzen. Und bezüglich seiner Aussage: ''Alle reden über mich, seitdem ich das mache.'' kann ich nur sagen, dass ich diese Aussage arg lächerlich finde und ich dir 100 andere Beispiele nennen kann, die es ''einfach so'' geschafft haben.'' Phillips: ''Für das Special scheinst du bis jetzt nicht eingeplant zu sein, oder?'' Zayn: ''Ich muss meine Chance abwarten. Wenn es am 19. nicht klappt, dann muss ich mich bis zum nächsten Special oder PPV gedulden. Es ist ein hartes Geschäft und nur die besten der besten können und dürfen ins Spotlight.'' Phillips: ''Sie haben heute ein Match gegen Pastor William Eaver. Irgendwelche Worte an ihren Gegner?'' Zayn: ''Ne, eigentlich nicht.'' Phillips: ''Viel Glück!'' Zayn: ''Danke.''
Es wird wieder zum Ring geschaltet, wo wir jetzt gleich ein Rematch sehen werden. Hunico und Camacho wollen sich für die Niederlage von vor zwei Wochen revanchieren. Selbstverständlich gegen die Lucha Dragons. Nachdem sich die beiden Teams im Ring eingefunden haben, lässt der Ref die Glocke läuten.
2nd Match: The Lucha Dragons besiegen Hunico und Camacho via Pin nach der Salida Del Sol von Kalisto an Hunico (12:53 Minuten)
Die Revanche gelingt nicht! Wieder gehen die Lucha Dragons als Sieger hervor und gehen verstärkt in das Championship Match gegen The New Day. Aber das soll nicht das letzte Mal an diesem Abend gewesen sein, dass wir sie sehen. Später werden auch sie ihren Vertrag zum match unterschreiben.
Im Backstagebereich sehen wir The GZRS, wo sich Tom Irvin auf sein Match vorbereitet. Denn als nächstes folgt sein Match gegen Matt Sydal, welches bereits in der letzten Woche festgesetzt wurde. Es kommt zur zweiten Werbepause.
Aus dieser zurück sehen wir Matt Sydal nun im Ring, wie immer dabei sein geliebter Stuhl. Er wartet nun auf Tom Irvin. Lange muss er aber nicht warten, denn er erscheint bereits mit Sebastian und wie letzte versprochen auch Sami Zayn. Aber das stört ihn nur im geringsten. Tom Irvin steigt in den Ring, die beiden Begleiter gehen in seine Ringecke.
3rd Match: Matt Sydal besiegt Tom Irvin via Pin nach einem Eye Poke+Einroller (09:15 Minuten)
Sofort flüchtet Sydal aus dem Ring und entkommt so die Konfrontation mit Sami Zayn und Sebastian. Die beiden machen aber keine Anstalten ihn zu folgen, sodass Sydal ganz beruhigt seinen Sieg feiern kann. Es wird backstage zu The New Day geschaltet. Xavier Woods ist gerade am IWC 2K16 zocken, als Kofi Kingston aus der Toilette zurückkommt und verwundert ist. Kofi: ''Alter, was machst du da?'' Woods: ''Ist das nicht unglaublich? Ich simuliere unser Match gegen Lucha Dragons. Ich habe doch gesagt, dass ich es nicht mag, wenn ich nicht mag, wenn ich Gegner eines Luchador bin. Mit diesem Wahnsinnsspiel kann ich mich perfekt drauf vorbereiten. Guck mal, wie ich gleich den Huracanrana kassiere!'' Kofi: ''Meinst du wirklich, dass das eine perfekte Vorbereitung ist? Ich meine, wir haben zwei Räume weiter einen Trainingsraum mit einem Ring da drin und darüber hinaus zwei Trainer, die mal Luchadore waren. Also, ich weiß es ja nicht, aber ich denke, dass das wohl eine bessere Idee wäre als bei einem Videospiel zu üben. Wenn man es überhaupt als Übung ansehen kann.'' Woods: ''Rede nur so viel, wie du willst! Recht haben tust du aber nicht. Video Games ftw!!!'' Kofi: ''Naja, wenn du meinst...'' Woods: ''Vertrau mir einfach.'' Mit einem eher nachdenklichen Kofi wechselt das Setting zum Ring, wo der Highlight Reel in der Zwischenzeit aufgebaut wurde.
Chimel: ''Ladies and Gentlemen, please welcome your host for the Highlight Reel. 'Y2J' Chris Jericho!''
Break the Walls down kommt aus den Lautsprechern und der Host vom Highlight Reel macht sich in einem netten Anzug zum Ring. Dort angekommen nimmt er sich von der Ringtreppe ein Mikrofon, stellt sich in den Ring und fängt an zu reden.'' Y2J: ''Ladies and Gentlemen, ich begrüße sie zum Hiiiiighliiiiiight Reeeeeeeeeeel. In 10 Tagen findet das unglaubliche Special in Florence statt und was für eine unglaubliche Matchcard wir haben werden. Aber ich werde nicht nochmal alle Matches aufzählen. Ihr habt sie schließlich oft genug gehört und ich bin überzeugt, dass ihr es kaum noch abwarten könnt, bis es endlich losgeht. Allerdings müsst ihr noch ca. 240 Stunden warten. Aber was solls? Solange wartet ihr bestimmt. Nun zum heutigen Highlight Reel. Ihr wisst sicherlich, dass auch ich ein Match haben werde, gegen einen Gegner, der unter den Zuschauern immer noch ein bisschen unbekannt. Deswegen möchte ich ihn ein bisschen ausfragen. Ladies and Gentlemen, begrüßt Akira Tozawa!''
Seine Theme ertönt und der Japaner hat sich auch in einem Anzug geschmissen. Tozawa nimmt auf dem Stuhl Platz. Y2J: ''Herzlich Willkommen zum Highlight Reel.'' Tozawa: ''Ich muss mich für diese Gelegenheit bedanken. Zum ersten Mal beim Highlight Reel zu sein ist eine große Ehre für mich'' Y2J: ''Du hast vollkommen recht. Das sollte es auch. Nun, da die Begrüßung abgeschlossen ist führen wir fort. Erzähle mal etwas über deine Vergangenheit.'' Tozawa: ''Ich muss ehrlich sein, da gibt es nicht wirklich was zu erzählen, obwohl ich schon seit 11 Jahren ein Wrestler bin. Bevor ich hierhergekommen bin, war ich bei Dragon Gate fest angestellt. Darüber hinaus war ich noch bei einigen anderen Ligen tätig beispielsweise bei Evolve Wrestling und Pro Wrestling Guerrilla. Bei Pro Wrestling Guerrilla hatte ich die Gelegenheit gegen einige der besten Wrestler der Welt anzutreten. Darunter waren Chris Hero, Kevin Steen und Sami Zayn, mit denen ich allesamt wirklich sehr sehenswerte Matches hatte. Da wünschte ich mir fast, dass ich es wiederholen könnte, indem ich in die Zeit zurückreise, allerdings ist das aber nicht möglich, noch nicht.'' Y2J: ''Warum denn in die Zeit zurückreisen, wenn du es schon bald erleben wirst? Vergiss Steen, Zayn und Hero. Wir beide werden in Florence eines der besten Matches bestreiten, die die Welt je gesehen hat. Das wird für jeden Wrestling-Fan ein Gaumenschmaus. Ein technisches Meisterwerk auf höchstem Niveau und das natürlich nur wegen mir Und weißt du wieso? Weil ich der beste...'' Tozawa: ''Ja, wir haben es ja schon begriffen. Der beste, in allem was du tust. Aber wirklich bewiesen hast du es bisher in der IWC nicht. Du hattest ganze zwei Matches, in denen du nicht wirklich souverän ausgesehen hast. Im ersten hast du sogar technisch gesehen verloren, im zweiten hast du nur abgestaubt. Denn ich hatte Bad Luck Fale bereits in der Misere, doch dann musste dein Ego deine Kontrolle ergreifen und unseren Sieg in Gefahr bringen.'' Y2J: ''Moment, was? Wieso behauptest du sowas? Denk mal vorher nach, bevor du was sagst, du dummer Idiot. Ich handle immer, egal worum es geht, ich handle immer richtig, denn das ist das einzige, was ich kann. Das ist es, was mich zum besten der Welt macht. Ich fasse es gerade nicht, dass du es immer noch nicht begriffen hast und dann erzählst du noch so einen Schabernack.'' Tozawa: ''Schabernack, ach wirklich? Was wäre denn passiert, wenn du nicht eingegriffen hättest? Hätte Fale mich dann zum Frühstück verputzt, oder was? Oder eine andere Frage. Was wäre denn, wenn ich letzte Woche nicht zum Highlight Reel zu deiner Rettung gekommen wäre? Würdest du dann immer noch hier stehen und einen Highlight Reel abhalten?'' Y2J: ''Ich hätte sie aus dem Ring vertrieben und dafür gesorgt, dass sie niemals wieder nur in der Nähe meiner Präsenz sind. Tozawa: ''Das denke ich nicht. Du wärst wohl oder übel von den beiden verprügelt worden. Du würdest nun im Krankenhaus liegen und das Match zwischen uns würde nicht stattfinden können. Und weißt du warum? Weil du nunmal nicht mehr der bist, den du glaubst zu sein. Das hier ist eine andere Welt und das weißt du auch. Die Anhaltspunkte habe ich vorhin schon geliefert.'' Y2J: ''Du bist paranoid, wenn du so denkst. Wenn du wirklich denkst, dass ich mich von den beiden Pfosten verprügeln lasse, dann hast du dich ganz tief geschnitten. Als würde mir sowas passieren. Du kennst mich also immer noch nicht gut genug? Keine Sorge, das wird sich schlagartig ändern. Das wirst du noch sehen...''
Plötzlich ertönt die Theme von Bad Luck Fale und Tama Tonga und die beiden sind jeweils mit einem Mikrofon bewaffnet. Tonga: ''Du denkst auch, dass wir Clowns wären, oder Jericho? Wenn du wirklich so denkst, dann werden dir die Clowns mal zeigen, wie lustig sie sein können!'' Nach dieser Ansage rennen nun beide zum Ring und wollen sich auf Jericho stürzen, doch dieser bekommt von Tozawa Unterstützung. Die beiden Kontrahenten sind wieder erfolgreich und können sowhol Bad Luck Fale als auch Tama Tonga aus dem Ring vertreiben. Bad Luck Fale will es nochmal versuchen und gelangt in den Ring, aber er kassiert von Tozawa einen gewaltigen Bicycle Kick. Bad Luck Fale kippt nun bewusstlos um und landet auf dem Ringboden. Nun versucht es Tama Tonga wieder, doch zuerst kassiert er von Jericho den Codebreaker und danach setzt er zum Walls of Jericho an. Allerdings wandelt er das dann in den Liontamer und bereits nach einigen Sekunden klopft Tama Tonga wie ein Bekloppter auf der Ringmatte. Doch Jericho lässt diesen Liontamer erst einige Zeit später los. Tonga rollt sich aus dem Ring und hält sich am Nacken fest. Tozawa und Jericho liefern sich im Ring nun einen Staredown. Die Theme Jerichos ertönt, beide steigen nun auf eine Ringecke und feiern mit den Fans zusammen. Als Tozawa von der Ringecke runterspringt und sich umdreht, passiert das Unmögliche! Er kassiert den Codebreaker! Von Jericho! Jericho verpasst ihm den Codebreaker und die bis dato Jubelrufe schlagen in Buhrufen um. In der Halle sind einige fassungslose Gesichter zu erkennen. Jericho steht nun triumphal über Tozawa und hat noch einige Worte, die er loswird. Y2J: ''Du denkst wirklich, dass du eine Chance gegen mich hast? Du dummer Idiot, ich werde dir ein für alle Mal klar machen, dass ich der beste bin, in allem was ich tue! Schreib dir das hinter deinen grünen Ohren, du Idiot!'' Mit diesen Statement verlässt Jericho den Ring und die Halle, während Dutzende, hunderte noch nicht fassen können, was hier gerade geschehen ist. Es wird in den Backstagebereich geschaltet, wo sich Sami Zayn auf dem Weg zur Halle befindet. Denn sein Match findet als nächstes statt!
Die Kommentatoren JBL, Michael Cole und Jerry Lawler gehen noch mal auf die Geschehnisse von vorhin ein, in der sie alle einen Kommentar abgeben. Keiner von den dreien befürwortet die Aktion Jerichos und sie sind schockiert, dass sie sowas gesehen haben.
Tony Chimel steht im Ring, während er Pastor William Eaver ankündigt. Er bestreitet sein offizielles Unstoppable-Debüt. Nun ertönt die Theme von Sami Zayn und der Kanadier macht sich wie gewohnt zum Ring, während Chimel ihn ankündigt. Danach kann das Match schon losgehen. Allerdings hat der Schidsrichter ein bisschen verschlafen, denn er ist erst jetzt im Ring angekommen. Was für ein Dulli, oder?
4th Match: Sami Zayn besiegt gegen Pastor William Eaver via Pin nach dem Helluva Kick (11:11 Minuten)
Sami Zayn feiert seinen Sieg, als plötzlich Matt Sydal auf der Stage erscheint und hämisch klatscht. Danach verlässt er die Halle wieder und Zayn scheint ein bisschen verwirrt zu sein, aber es soll ihn nicht weiter stören.
Es kommt ein Werbespot zum Unstoppable-Special in Florence, in der alle Matches noch einmal kompakt angezeigt werden.
Es wird nun erneut eine Vertragsunterzeichnung geben. Nun für die IWC Alpha Championship. Aber Bryan steht nicht im Ring, sondern... ???: ''Kann ich bitte eure Aufmerksamkeit haben? Mein Name ist Michael Cole und hier vor mir liegt der Vertrag zum Main Event vom Unstoppable Special um die IWC Alpha Championship. Dort werden Rusev und Big E aufeinander kollidieren. Bitte begrüßt mit mir zuerst den Bulgarian Brute, Ruuuuusev!'' ''Rusev udrya, Rusev maćka!'' kommt aus den Lautsprechern, dann auch die Musik von Rusev. Dieser macht sich auf dem Weg zum Ring und nimmt sich in einem der Bürostühle Platz. Cole: ''Begrüßt nun seinen Gegner, Big E!'' Das New Day-Mitglied kommt alleine ohne seine Kollegen zum Ring . Dieser nimmt auf den anderen Stuhl Platz. Cole: ''Meine Herren,...'' Rusev: ''Halt dein Mund, Cole! Ich möchte nun kein großes Tohuwabohu darum veranstalten. Es wird nur einen Sieger geben und das bin ich... Rusev!'' Und so wie er gesprochen hat, tat er es auch. Sofort unterschreibt er den Vertrag. Auch Big E macht keinen Hehl draus und unterschreibt ebenfalls den Vertrag. Michael Cole verlässt nun vorsichtshalber den Ring. Das war auch eine weise Entscheidung, denn die beiden Powerhouses gehen sofort aufeinander los. Es folgt ein Schlagabtausch, wo keiner richtig nachgeben will. Doch dann kommt Rusev plötzlich mit dem Superkick und dieser trifft Big E direkt ins Schwarze. Er sackt bewusstlos zusammen. Diese Chance nutzt Rusev um Big E in den Accolade zu nehmen. Es folgt ein Tritt auf den Rücken Big Es und dann kommt der Accolade. Rusev schreit nun seine Seele heraus, um den Accolade so schmerzhaft wie nur irgendmöglich zu machen. Und das schafft er auch, denn Big E kann nicht mal seine Augen aufhalten. Es kommen nun einige Referees und Offizielle, die Rusev von Big E fernhalten wollen. Doch auch dies dauert eine Zeit lang, bis Rusev von selbst loslässt. Er verlässt den Ring und lässt einen bewusstlosen Big E zurück.
Im Backstagebereich sieht man nun The Hart Dynasty und Teddy Hart. Davey Boy Smith Jr. bereitet sich auf sein Match mit Yuji Okabayashi vor. Die drei scheinen einen Gruppenkreis gebildet zu haben? Strategiebesprechung? Motivationsschub für Davey? Das sehen wir gleich.
Yuji Okabayashi steht bereits im Ring und wartet auf seinen Gegner. Die Theme der Hart Dynasty erklingt und die drei erscheinen auf der Stage. Zusammen machen sie sich zum Ring. Davey Boy Smith Jr. betritt den Ring und dann startet das Match.
Main Event: Davey Boy Smith Jr. besiegt Yuji Okabayashi via Roll Up nachdem Austin Aries in der Halle erschienen ist und somit für die Ablenkung gesorgt hat (08:23 Minuten) Yuji Okabayashi kann es gar nicht fassen, dass er verloren hat. Austin Aries hat die Halle verlassen, Okabayashi folgt ihn hinterher. The Hart Dynasty und Teddy Hart verbleiben im Ring und feiern Daveys Sieg. Unter den Jubelbildern geht diese Ausgabe off air.
+++IWC UNSTOPPABLE SPECIAL: FLORENCE MATCHCARD+++
IWC ALPHA CHAMPIONSHIP Rusev vs. Big E
IWC OMEGA TAG TEAM CHAMPIONSHIP The New Day vs. The Lucha Dragons
SINGLES MATCH Akira Tozawa vs. Chris Jericho
SINGLES MATCH Austin Aries vs. Yuji Okabayashi
SINGLES MATCH (If Ryback wins he will be the No. 1 Contender for the IWC Alpha Championship) Ryback vs. Alberto Del Rio
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #990- Durchaus erstaunlich, wie Evans sich entwickelt hat. Hab was für ihn übrig, aber so in 7 Minuten über Galloway... hoffe, dass der Gute nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Die Sache mit Jack Evans ist die, der war wirklich ein Zufallstreffer. bis vor kurzem hatte ich für den wirklich nichts geplant, das kommt jetzt erst, also noch nicht zu viel da reininterpretieren ^^
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #990- Gutes Main Event, bin echt überrascht, wie heftig Crews sich verändert hat, den erkannt man kaum wieder. Kann man mögen, ich tu es eigentlich auch, aber das ist schon eine Radikalkur, die er vielleicht auch gebraucht haben mag.
Ich fand einfach, dass es früher zu sehr an den WWE-Crews angelehnt war und der sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Gerade neben einem Gegner wie Samoa Joe wäre der verblasst mit der Zeit, aber ich finde, Julia hat das bisher wirklich gut hinbekommen.
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #990Starke Ausgabe mal wieder, kann allerdings, auch wenn ich die letzten nicht bewertet habe, sagen, dass ich die letzten vier oder fünf definitiv noch weiter vorne sehe.
Finde ich selbst auch. Ich bin da nie so gut reingekommen wie in manch andere Ausgaben in der jüngeren Vergangenheit, aber jetzt, wo nur noch 2 Shows bis zum PPV sind, wird sich das hoffentlich nochmal kurzfristig ändern und wieder in die positive Richtung ausschlagen :D
Danke für die Kritik übrigens :)
So, IWC Unstoppable #4:
Ein Opener mit 20 Minuten Länge? Dayum! Gibt Tyson und der gesamten Hart Dynasty hoffentlich ordentlich Aufwind für die nächsten Wochen, finde das Stable echt cool.
Also ich könnte Alberto Del Rio auch nicht ernst nehmen ^^ Brawl geht klar, das ist eben Ryback, Del Rios Flucht ist ein klassischer Heel-Move, geht alles in Ordnung so weit.
Damn, Yuji Okabayashi macht echt vor keinem Halt o.O Brutaler Junge, dessen Feindesliste echt immer größer wird ^^
Komisches Interview mit Zayn & Phillips, allgemein sind die Dialoge bisschen anders, aber auf keinen Fall schlecht geschrieben. Wirkt alles entspannt irgendwie :D
Sin Cara gegen Hunico ist ja schon ein bisschen lol
IWC 2K16 xD Geiles Segment vom New Day, kann man sich so richtig gut vorstellen.
Tozawa shootet, my god! Insgesamt ein starkes Segment, nur kommen mit Fale & Tonga immer noch etwas zu schwach vor.
My god, Rusev & Big E gehen gleich zur Sache! Das wird ein Hoss-Fight, der seinesgleichen sucht!
Hart Dynasty weiterhin am Vormarsch, Sieg durch Ablenkung war gut, nur sollte der Main Event wirklich das kürzeste Match des Abends sein?
Joa. Wirkt dennoch etwas seltsam, dass er in der einen Show als Caristico jobbt und in der anderen als Teil der Lucha Dragons in einem Championship Match steht...
Zitat von Intellectual Savior of the Masses im Beitrag #996Joa. Wirkt dennoch etwas seltsam, dass er in der einen Show als Caristico jobbt und in der anderen als Teil der Lucha Dragons in einem Championship Match steht...
Stell sie dir einfach als 2 verschiedene Wrestler vor, wird bei Lucha Underground doch nicht anders gemacht mit den Disciples of Death. Sind auch andere Roster-Member unter anderen Masken und sowieso, Caristico ist so weit nicht mehr vorgesehen für die nahe Zukunft, er diente nur dazu, Junior over zu bringen ^^
Alles klar :D Viel seltsamer als das wirkt für mich ohnehin, dass ein anderer Sin Cara, als der WWE-LuchaDragon-SinCara hier Sin Cara bei den Lucha Dragons ist, aber joa kann man so machen...
Naja, finde den Hunico-Charakter auch cool ^^ Muss man in einer FL wirklich so genau auf die Real Life Namen achten? Ist eher ne Gimmick-Sache. Ich könnte rein theoretisch auch El Generico vs Sami Zayn bringen oder Solomon Crowe vs Sami Callihan ^^
Keine Frage, die Idee und die Charakter sind top. War ja auch keine Kritik an dem Tag Team, nur verband ich The Lucha Dragons bisher mit Hunico-Sin Cara und Kalisto.
ZitatMuss man in einer FL wirklich so genau auf die Real Life Namen achten? Ist eher ne Gimmick-Sache. Ich könnte rein theoretisch auch El Generico vs Sami Zayn bringen oder Solomon Crowe vs Sami Callihan ^^
Weiß ich nicht ob man das muss. Ich persönlich hätte mit El Generico vs. Sami Zayn wohl ebenso ein Problem, wie mit Toten in FLs. Aber gut, das ist Geschmacksache.
Ich achte bei "Sin Cara" jetzt nicht so drauf, welcher der beiden es ist. Er ist für mich einfach der Charakter Sin Cara, so wie es den Charakter Hunico und den Charakter Mistico/Mysteziz/Caristico gibt. Und Zayn vs Generico war nur ein Beispiel, kommen wird das eh nie ^^
Die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus der UCF Arena in Orlando, Florida, beginnt mit einem Feuerwerk, bevor die Kamera durch die Halle fährt und uns unsere Kommentatoren Mauro Ranallo & Corey Graves live an der Ringside zur 123. Ausgabe der IWC Flagshipshow begrüßen! Beide Herren sind wie immer perfekt herausgeputzt und Mauro weißt uns gleich aufs heutige Main Event zwischen Roman Reigns und Ethan Carter III hin, zuvor sehen wir aber auch noch ein Exclusive Interview mit „Gentleman“ Paul Levesque und eine spezielle Ausgabe der Taz Show, welche die heutige Show auch eröffnen wird. Unser Gastgeber, der frühere ECW Champion und Podcast-Legende Taz, kommt auch schon zum Ring und schnappt sich dort ein Mic, welches er langsam an seinen Mund führt, nachdem er die großartige Atmosphäre in der UCF Arena eine Weile genossen hat. Taz: Yo, was geht ab, meine Damen und Herren! Ihr hoffe mal, ihr wisst alle, wer ich bin, falls nicht, ist das euer Problem. Die IWC, oder besser gesagt Finn Bálor vom Netzwerk hat mich eingeladen, hier heute eine Live-Ausgabe meiner Taz Show zu präsentieren, was interessant ist, da ich eigentlich in meiner Show sonst keine Gäste habe, sondern nur das Geschehen in der Welt des Wrestlings kommentiere aber gut, die wollen das von mir, ich bekomm Cash, sie verlaufen meine Jacken, also lasst es uns angehen! Mein Gast heute nennt sich selbst „Lunatic Fringe“ und wenn man ihn sich so ansieht, könnte man tatsächlich glauben, dass bei dem die eine oder andere Schraube locker wäre weil Mann, ich hab ja schon viel scheiße gehört, immerhin hab ich für Paul E gearbeitet, aber Dean Ambrose…verdammt! Der Junge hat echt ordentlich was auf dem Kasten, ihr sollt das aber nicht von mir hören, sondern von ihm, also bitte, Ambrose, gesell dich zu mir!
Lang muss der Maniac auf seinen Gast auch nicht warten, denn der frühere IWC Xtreme Champion kommt auch schon heraus und macht sich unter lautem Jubel auf den Weg zum Ring, wo er sich ebenfalls ein Mic schnappt. Taz: Abend! Na, Ambrose, alles klar bei dir? Dean: Ja, mir geht´s ganz gut und ich muss echt sagen, ich fühle mich geehrt, hier heute dein erster Gast beim TazzCast sein zu dürfen. Taz: Bitte was? Dean: Ja, es freut mich, hier s… Taz: Nein, nein, nein, wie hast du die Show gerade genannt? Dean: TazzCast. Taz: Wieso? Dean: Ist das nicht genau das? Taz: Sehe ich für dich aus wie ein Mann mit 2 „z“ am Schluss? Glaubst du, ich lasse mich in das Schema zwängen, in das WWE mich zwängen wollte? Nein, sicher nicht, ich bin mein eigener Herr und ich buchstabiere mich mit einem z, EINEM Z! Und Cast? Glaubst du, das ist ein Podcast oder so? Nein, die Taz Show ist eine Radioshow, KEIN PODCAST! Dean: Schon gut… Taz: Nein, nicht gut! Wie schon gesagt, ich habe normalerweise keine Gäste bei mir, einfach weil ich euch alle nur zu gerne zerlegen würde, aber für die Summe habe ich mich dazu nötigen lassen. Trotzdem ist das KEIN Freibrief, mir hier solche Sachen an den Kopf zu werfen, hast du verstanden? Dean: Wie gesagt, schon gut, es tut mir leid… Taz: Halt einfach den Mund, ok? Dean: Ich bin still, ich bin schon still… Taz: Danke. Also, nach dem, was ich da stehen hab, triffst du in 12 Tagen beim IWC Superslam auf Seth Rollins und zwar in einem I Quit Match. Wie kam es dazu?
Dean wartet kurz, dann blickt er fragend zu Taz. Dean: Darf ich reden? Taz: Willst du mich verarschen? Dean: Ich frag nur… Taz: Ich stell dir eine Frage, du gibst mir eine Antwort, so schwer ist das nicht, verstanden? Dean: Alles klar. Taz: Gut. Also? Dean: Weißt du, was ist eine lange Geschichte. Taz: Nur zu, ich hab Zeit. Dean: Die ganze Sache begann schon vor langer langer Zeit. Die meisten Fans wissen das eh schon, dass Seth und ich uns sehr nahe waren. Wir waren gemeinsam auf Tour, sind durch die Städte gezogen, haben so viel gemeinsam gesehen, es war eine wirklich tolle Zeit. Nur findet alles irgendwann ein Ende und so auch unsere Beziehung hier. Offiziell wird unsere Geschichte durch ein Match entschieden, durch Wrestling, in Wirklichkeit aber wird es ganz allein Seth Rollins sein, der mit 2 Worten alles beendet. 2 Worte, die sich besser nicht anfühlen könnten, die genug Genugtuung wären für alles, was in den letzten Monaten vorgefallen ist. 2 Worte, die alles beenden werden und für Seth demütigender nicht sein könnten. Ich will, dass er es sagt, ich will es lieber als alles andere, ja, Seth, ich würde mir nichts lieber wünschen…
Mit starrem Blick nach vorne murmelt Ambrose nur noch unverständliches Zeug ins Mikrofon, wovon Taz schnell genervt ist und Ambrose leicht auf den Hinterkopf schlägt. Diesen reißt es kurz durch, dann schaut er ganz perplex zu seinem Gastgeber. Dean: Wofür war das? Taz: Was wofür war das? Was ist los mit dir, bist du im Kopf woanders oder was? Wenn du dich nicht konzentrieren kannst, dann geh weg, leg dich hin, iss etwas, keine Ahnung. Dean: Du willst mich loswerden? Taz: Wenn du nicht ordentlich reden kannst, ja! Normalerweise würde ich sagen, leg auf oder würde es selbst machen, aber so kannst du gleich gehen. Wie willst du in diesem Zustand überhaupt ein I Quit Match bestreiten? Weißt du überhaupt, was man in so einem Match durchmachen muss? Was man für so ein Match aushalten muss? Dean: Du fragst mich, ob ich weiß, was man für ein I Quit Match braucht? Weißt du überhaupt, mit wem du sprichst, Taz? Ich habe viele Jahre lang in den schäbigsten Buden geschlafen, habe in den grausamsten Umgebungen in den hässlichsten Matcharten gekämpft, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin. Ich habe mir Reiszwecken und Bohrmaschinen an die Stirn halten lassen, bin durch Tische gefallen, wurde mit Ketten gewürgt! Ich weiß gar nicht, wie viele ungeschützte Stuhlschläge ich in all den Jahren an den Kopf bekommen habe, denn es waren zu viele, um eine Übersicht zu behalten und du fragst mich, ob ich weiß, was man benötigt, um in einem I Quit Match erfolgreich zu sein? Taz: Genau das frage ich dich! Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen deinen dümmlichen Deathmatches und richtigen Hardcore-Matches oder warum glaubst du sind die anderen Ikonen deines Genres nicht hier? Warum haben es Tommy Dreamer, Raven, The Sandman, RVD oder ich weiter gebracht als Masada, Nick Gage oder John Zandig? Weil wir Wrestler waren und Wrestler sind Deathmatch-Deppen immer einen Schritt voraus! Du glaubst, das wird dir gegen Seth den Arsch retten, weil du Erfahrungen damit hast, anderen Leuten Neonröhren über den Schädel zu haben? Guess what, Ambrose, Seth wird sich schon etwas überlegt haben, denn Seth Rollins ist ein Wrestler, Seth Rollins weiß, was Match-Physik ist, Seth Rollins denkt, bevor er handelt, im Gegensatz zu dir und deinen Freunden! Dean: Seth denkt also? Das ist mir neu, denn hätte er nachgedacht, hätte er mir niemals das angetan, was er am Ende getan hat. Hätte er nachgedacht, wäre es nie so weit gekommen, dann wäre jeder seinen eigenen Weg gegangen, denn hätte er nachgedacht, würde er nach dem Superslam noch eine ganz normale Karriere wie jeder andere auch haben. Hätte er nachgedacht. Taz: Tja, hättest du nachgedacht, würdest du jetzt wahrscheinlich noch längere Monologe führen können aber gut, das ist wohl sowieso mein Job. Mal wieder. Dean: Jetzt hör mir mal zu, Taz. Du redest hier über mich, als wäre ich der letzte Idiot, dabei bist du doch nur frustriert darüber, dass du nie der Star warst, der ich heute bin! Taz: Bitte? Ich war World Champion der ECW, du warst gar nichts, also bitte, wenn du das nächste Mal so einen Blödsinn in die Welt herauslassen willst, dann informiere dich vorher gefälligst! „Du willst erwarten, dass er sich informiert? HA! HA! HA!“
Unter lauten Buhrufen erscheint nun Seth Rollins auf der Stage und zieht die Aufmerksamkeit von Taz & Dean Ambrose auf sich. Seth: Komm schon, Dean, du weißt doch ganz genau, dass Taz recht hat! Wenn nicht er, wer dann? In einem I Quit Match geht es um mehr, als einfach nur plump draufzuhauen. Ein Pinfall, Abklopfen oder Knockout bringt dir gar nichts, du musst genau die richtige Dosis finden, nur weißt du überhaupt, was das ist? Kannst du überhaupt so weit denken, Dean, oder reden die Stimmen in deinem Kopf zu laut? Lenken sie dich ab, hm? Halluzinierst du wieder vor dich hin, w…weißt du überhaupt, wo du heute bist?
Dean Ambrose will schon den Ring verlassen und Seth angreifen, doch Taz hält ihn zurück. Seth: Oh, muss dich Daddy zurückhalten, hm? Muss er dich vor der größten Dummheit deines Lebens bewahren? Oh warte, dafür ist es ja schon zu spät, die hast du ja schon begangen, als du dem Match mit mir zugestimmt hast! Du redest jetzt davon, dass ich nicht denke, aber glaub mir, ich denke mehr als du und auch klarer, denn mir reden nicht dauernd irgendwelche fiktiven Wesen dazwischen. Ich weiß ganz genau, was ich tue und mein Bruder, ich kann dir auch helfen, indem ich dich nehme, vor mir auf den Boden werfe und mit einem einzigen Curb Stomp dafür sorge, dass die Stimmen in deinem Kopf für immer verstummen. Ha! Ha! Ha!
Jetzt reicht´s Dean. Wieder will er aus dem Ring stürmen, diesmal schon hörbar laut schnaufend und mit hochrotem Kopf, doch wieder wird er von taz zurückgehalten. Die ECW-Legende liefert sich ein kurzes Wortgefecht mit dem Lunatic, bis dieser seinen Gastgeber plötzlich packt und den Dirty Deeds zeigt!!! Dirty Deeds an Taz! Dean Ambrose kocht im Ring und macht sich wieder zu den Seilen auf, doch er kann nur noch zusehen, wie Seth Rollins provokant winkend mit einem Grinsen im Gesicht die Halle verlässt und einen Dean Ambrose, der mit den Nerven am Ende ist, dort zurücklässt.
Nach einer kurzen Pause steht nun das erste Match an, in welchem die IWC Tag Team Champions ihr erstes offizielles Tag Team Match gemeinsam bestreiten werden!
1st Match: The Awakening (Noam Dar & Will Ospreay) besiegen Drew Galloway & Matt Taven via Pin von Ospreay an Taven nach dem Essex Destroyer (09:45)
Nach dem Match feiern die Champions ihren Sieg kurz, bis sich Will Ospreay ein Mic schnappt. Will: Dieser Sieg war für all die Leute da draußen, die sagen, wir wären keine Champions. Dieser Sieg war für all die Leute, die sagen, wir hätten diese Gürtel nicht verdient, nur weil wir sie nicht gewonnen haben. Dieser Sieg ist für all die Leute, die sagen, wir wären nicht konkurrenzfähig, unser Title Run wäre nur ein Zufallsprodukt gewesen und würde in 12 Tagen sowieso sein Ende finden. Dieser Sieg war ein Zeichen, eine Nachricht an Pentagon Jr & Prince Puma. Ihr glaubt, ihr könnt uns mit euren Spielchen Angst einjagen? Ihr glaubt, dass wir euch fürchten, nur weil ihr euch so naturverbunden gebt? Pentagon, Puma, es gab schon ganz andere Sachen, die und viel mehr Angst einjagen hätten können als ihr 2, doch noch hat uns keiner gebrochen. Es haben schon viele versucht. Truth Martini, Marty Scurll, doch genau wie die, werdet auch ihr scheitern. The Awakening ist gekommen, um zu bleiben! The Awakening ist hier, um ein Zeichen zu setzen und diese Tag Team Gürtel für unser Heimatland, für Großbritannien zu verteidigen! Pentagon, Puma, ihr könnt gerne weiter mit dem Feuer spielen, doch passt auf, dass ihr euch nicht die Finger verbrennt. Wir werden uns auf jedem Fall jedem Kampf stellen, wir weichen vor nichts zurück, denn wir sind William Ospreay & Noam Dar und wir haben vor nichts und niemandem Angst!
Jetzt gibt es tatsächlich vereinzelte Jubelrufe für die Champions, doch diese werden erst so richtig laut, als die Musik der Herausforderer ertönt und Pentagon Jr mit Prince Puma auf der Stage erscheint. Die beiden Teams liefern sich einen Staredown, bis Pentagon die Cero Miedo Geste macht und mit seinem Partner die Stage auch schon wieder verlässt. Mit 2 leicht verwirrten Tag Team Champions, die nicht so recht wissen, was sie davon halten sollen, geht es für uns nun ebenfalls weiter in den Backstage-Bereich, wo bereits jemand auf uns wartet.
Backstage sind wir jetzt nämlich bei Jeremy Borash in der Interview-Zone und sein Gast st heute ein ganz Spezieller. JB: Ladies & Gentlemen, herzlich willkommen auch von meiner Seite aus zu IWC Explosion live aus Orlando, Florida und die heutige Show hat bereits jetzt ordentlich an Fahrt aufgenommen! Ein hammerhartes Opening mit der Taz Show und einen beeindruckenden Sieg von The Awakening haben wir bereits gesehen, heute sehen wir unter anderem noch ein Match zwischen Apollo Crews und Dolph Ziggler sowie ein Main Event zwischen Roman Reigns & Ethan Carter III, doch ein Mann verhält sich verdächtig ruhig an diesem Dienstagabend. Finn Bálor, hat das einen bestimmten Grund? Finn: Was soll ich darauf groß antworten? Ich muss nicht jede Woche die Show mit einem 15 Minuten Monolog eröffnen, ich muss diesen auch nicht jede Woche in irgendeiner Form halten, in den Ring muss ich schon gar nicht steigen. Wenn ich erst einmal World Heavyweight Champion bin in 12 Tagen dann vielleicht wieder öfter, aber jetzt? Ich wäre dumm, würde ich das jetzt machen und Blessuren oder gar eine schwerere Verletzung riskieren und so mein Match gegen Roman Reigns in Gefahr bringen würde. Nein, ich konzentriere mich im Moment lieber um die Geschäfte hinter den Kulissen, Oliver Grey liegt ja immer noch im Krankenhaus und würde ich beide Aufgaben übernehmen, wäre mir das gerade so kurz vor dem großen Match viel zu viel Stress und viel zu viel Risiko. JB: Sie haben Oliver Grey angesprochen, dürften wir vielleicht ein Update zu ihm erfahren? Finn: Ähm, Oliver geht es besser, nur ist er immer noch lange nicht bereit, wieder vor die Kamera oder selbst hinter den Schreibtisch zurückzukehren. Durch die Attacke von Tommaso Ciampa hat er eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen im Rücken- und Rippenbereich erlitten, die ihn noch mindestens bis zum Superslam außer Gefecht setzen. Natürlich hoffe ich, dass wir ihn so schnell wie möglich wiedersehen werden, nur kann ich im Moment noch für nichts garantieren. JB: Wie sieht jetzt der Plan aus nach dem Superslam? Es stehen ja sowohl die World Combat League, als auch der Global Cruiserweight Cup zeitgleich an, welche in 2 großen Matches bei IWC SummerMania enden werden. Werden alle matches bei IWC Explosion stattfinden oder wird es dazu separate Shows geben? Finn: Alle Matches werden bei IWC Explosion stattfinden und wohl besonders in den ersten Folgen nach dem PPV so ziemlich alles ausfüllen. Wir haben es uns aber alles gut eingeteilt und sind uns sicher, dass keine Talente unter dem veränderten Aufbau der Shows leiden werden. JB: In den letzten Wochen haben sich immer öfter neue Wrestler in die Auslage gespielt, während andere die Liga verlassen haben oder in der Versenkung verschwunden sind. Könnten Wrestler wie Jack Evans oder Roderick Strong die Stars der Zukunft sein oder steht ihnen da das Netzwerk im Weg? Finn: Was soll diese Formulierung, Jeremy? Was hat das Netzwerk damit zu tun? Wir werden keinem Wrestler die Chance verbauen, eine erfolgreiche Karriere in der IWC bestreiten zu können. Stehen wir zum Beispiel Apollo Crews im Weg, während er Xtreme Champion werden möchte? Oder sind wir aktiv gegen Samoa Joe? Habe ich jemals versucht, Roman Reigns zu verhindern? Nein. Wer sich seinen Platz an der Spitze erarbeitet und wirklich viel dafür tut, der wird seine Chance auch bekommen, ob Netzwerk oder nicht spielt da keine Rolle. Nur sollte schon klar sein, dass der Konkurrenzkampf extrem hart ist und es gerade in den nächsten Wochen nur sehr wenige Spots geben wird, um sich im TV zu beweisen. In der IWC treffen sich die besten Wrestler der ganzen Welt und kämpfen in einem „friss oder stirb“-Konzept gegeneinander. Wer nicht abliefert, wird nicht eingesetzt, völlig egal, wie seine Vergangenheit aussieht. Wenn ein Jack Evans beispielsweise bessere Leistungen zeigt als ein AJ Styles, dann wird Jack Evans auch den Vorzug bekommen, das ist ganz klar. Das ist, wie ich den Konkurrenzkampf hier sehe. Beinhart, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Wrestler brauchen einen Antrieb, eine Motivation, nur so können sie die absolut besten Leistungen abrufen, die es in einer Liga wie der Immortal Wrestling Company benötigt. JB: Eine letzte Frage noch bezüglich Tommaso Ciampa. Er ist ja ein Fighter des Netzwerks und steht auch dort unter Vertrag. Wie kommt es, dass er trotzdem solche Aktionen zeigen kann? Finn: Tommaso Ciampa ist ein ganz spezieller Fall. Sein Vertrag schreibt Dinge vor, die ich in so einem Interview gar nicht aussprechen darf, ich kann nur so viel sagen, dass Ethan hoffentlich alles in seiner Macht stehende tun wird, um ihn ab dem Start der World Combat League unter Kontrolle zu halten. JB: Könnte ein reicher Mann wie EC3 Ciampa nicht einfach bezahlen? Finn: Ciampa geht es nicht ums Geld. Es fanden Gespräche statt, doch alles, was er will, ist ein Match um die World Heavyweight Championship und das werde ich ihm nicht gewähren. JB: Keine Chance in Hinblick auf SummerMania? Finn: Keine Chance. JB: Okay, vielen Dank Finn Bálor für das aufschlussreiche Interview, ich wünsche ihnen noch viel Glück in 12 Tagen beim IWC Superslam, sollten wir uns nicht mehr sehen und auf Wiedersehen!
Borash und Bálor schütteln sich noch schnell die Hände, bevor Finn die Interview-Zone verlässt und auch wir in eine ganz kurze Pause gehen.
Wir begleiten jetzt die junge Neuseeländerin Toni Storm durch die Gänge, bis sie am Women´s Locker Room ankommt. Toni schaut die Tür kurz an, bevor sie tief durchatmet und den Raum betritt. Im Inneren wirkt es zuerst ruhig, worauf Toni erleichtert reagiert. Sie stellt ihre Tasche neben einem Spind ab und holt etwas heraus, doch als sie wieder hochschaut, stockt ihr kurz der Atem, denn Elizabeth steht vor ihr. Toni dreht sich schnell um, kommt aber nicht weit, denn Jinny steht direkt hinter ihr. Jinny: Wo willst du denn hin, Toni? Hast du etwa gedacht, ich würde dich alleine lassen hier? Toni: Lass mich in Ruhe, lass uns alle in Ruhe! Jinny: Uns alle? Toni, es sind nur noch wir hier! Alle anderen sind längst wieder verschwunden! Toni: Weil du sie mutwillig angegriffen und verletzt hast, ja! Jinny: Wohl eher, weil ich die mit Abstand beste Wrestlerin der IWC bin. Toni: Wen hast du besiegt, um dich so nennen zu dürfen? Jinny: Ich muss doch niemanden besiegen dafür, es reicht voll und ganz, wenn keine einzige andere Frau da ist, die mich in irgendeiner Weise besiegen könnte. Denn wenn sich keine mit mir in den Ring traut, da alle genau wissen, dass ich sie besiegen kann, wer will dann noch behaupten, besser zu sein als ich? Toni: Du verstehst es nicht, oder? Um wirklich DIE BESTE WRESTLERIN zu sein, muss man auch im Ring gewinnen und nicht nur mit dieser Ratte hier einfach jede Wrestlerin hinterrücks attackieren!
Elizabeth scheint der verbale Angriff nicht zu passen, Jinny hält sie aber zurück. Jinny: Bleib hier, lass sie nicht in deinen Kopf. Toni, du scheinst nicht zu verstehen, wie ich ticke, oder? Ich mache alle diese Frauen mental fertig, sodass sich keine mehr mit mir in den Ring traut. Ich werde auch dich in 12 Tagen fertig machen, dann werden nur noch Elizabeth und ich hier sein und man wird mich im Ring hochoffiziell krönen können! Toni: So wie du mich und Nixon am 8. Mai fertig gemacht hast?
Das scheint Jinny gar nicht zu passen. Jinny: Raus! Toni: Nein. Jinny: RAUS!
Jinny & Toni stehen nun Nase an Nase und starren sich einfach nur gegenseitig in die Augen, bis die Britin Elizabeth am Arm packt und mit ihr wütend davonstampft. Toni Storm blickt den beiden noch mit einem Grinsen hinterher, bevor es für uns zurück in die Halle geht.
2nd Match: The Elite (Kenny Omega, Karl Anderson & Doc Gallows) besiegen die Total Nonstop Heels & Roderick Strong via Pin von Kenny an Jack nach dem Omega Driver (19:10)
Nach dem Match feiert die Elite ihren Sieg euphorisch im Ring, bis plötzlich die Musik von AJ Styles ertönt. Völlig aufgelöst blicken Omega & PRIDE zur Stage, wo auch tatsächlich AJ Styles ganz alleine erscheint und etwas in der Hand hält. Es ist Kenny Omegas Besen! Doch irgendetwas stimmt nicht, was Kenny sofort auffällt. Auf den Stil ist nämlich das Phenomenal Logo von AJ Styles gesprayt! Mit einem leichten Grinsen im Gesicht wirft Styles den Besen auf die Stage und verlässt anschließend in der Phenomenal-Pose wieder die Halle. The Elite kann nicht fassen, was sie gerade gesehen hat und Karl muss Kenny sogar einmal kurz auffangen, um ihn vor der Bewusstlosigkeit zu retten, womit IWC Explosion in die Werbepause geht.
Zurück aus der Werbepause sehen wir nun ein Interview, das bereits vor der Show aufgezeichnet wurde und von IWC-Kommentator Corey Graves geführt wird. Der frühere Savior of Misbehhavior sitzt dabei mit keinem geringeren als der WWE & IWC-Legende Triple H zusammen. Corey: Meine Damen und Herren, ich darf Sie alle herzlichst zu diesem ganz exklusiven Interview begrüßen. Mein Name ist Corey Graves und mein Gast heute ist niemand geringerer als Paul „Triple H“ Levesque, einen wunderschönen guten Abend! Paul: Danke, gleichfalls. Corey: Wie kann ich sie nennen? Mr. Levesque oder Tr… Paul: Mr. Levesque, Triple H, Hunter, Paul, ist ganz dir überlassen. Corey: Gut, also, Paul, Sie haben eine lange Geschichte in der Immortal Wrestling Company, waren ein Teil des Rosters, verdammt, sie waren sogar der erste IWC World Heavyweight Champion, nachdem sie Jeff Hardy vor fast 4 Jahren am 14. August 2012 besiegen konnten! Wie würden Sie die Entwicklung der IWC seit ihren Anfängen einstufen? Paul: Gute Frage, hah. Dazu muss man wohl gleich am Anfang sagen, dass man die Machtverhältnisse heute und damals überhaupt nicht vergleichen kann. Damals war das Ende der WWE gerade mal ein paar Monate her, jeder wollte das neu gewonnene Monopol für sich gewinnen und das war natürlich keine einfache Zeit. Ich trat damals in einer Allianz mit Vince McMahon an, dem ehemaligen Chairman von WWE und Vince wollte sich natürlich nicht zurückdrängen lassen, schon gar nicht von Jeff Jarrett, den er immer belächelt hatte. Das hat mir damals viele Chancen gekostet, so auch die IWC World Heavyweight Championship nach nur 7 Tagen, aber das es mir wert. Das war vergleichbar mit dem Kampf zwischen Adam Coles Empire und Finn Bálors Netzwerk, nur bin ich nicht schon nach 2 Monaten gegangen, sondern habe wirklich bis zum bitteren Ende gekämpft. Corey: Dieses bittere Ende war dann der 13. Oktober 2013, IWC Edge Of The Earth. Bis zu diesem Tag haben sie den Angriffen standgehalten und in bis dahin 45 Ausgaben von IWC Explosion Ihren Mann gestanden. Wie haben Sie das plötzliche Ende nach etwas über einem Jahr dann aufgenommen? Paul: So plötzlich kam es ja nicht, die Stipulation stand ja schon vorher fest. Ich wusste, worauf ich mich einlasse, nur war es mir das zu diesem Zeitpunkt wert. Ich wusste, dass ich riskieren werde müssen und ja, ich habe die Schlacht am Ende leider verloren. Ich würde aber nicht sagen, dass mein Abgang ein schwerer Schlag für die Liga war, ich war ja schon zuvor nur noch selten wirklich im Main Event eingesetzt worden. 1 zu 1 Rückmatch um den World Title habe ich sowieso nie bekommen und auch bei PPV´s stand ich zumeist in Multi Man Matches, wo ich nicht mal direkt am Finish beteiligt sein muss, um als Verlierer vom Platz zu gehen. So hatten sie dann immer einen Grund, mich aus den großen Matches fernzuhalten, in denen standen dann meistens Randy Orton oder Batista, also eh ehemalige Kollegen von mir. Naja, ich konnte mir in der Zeit dafür ein Team von Vertrauten aufbauen, was sich am Ende ja ausgezahlt hat, denn Immortal hat sich aufgelöst und Jeff Jarrett ist heute kein Teil der Liga mehr. Corey: Dafür aber das Netzwerk, das ebenfalls eine sehr eigene Art hat, die Liga zu führen. Nicht wenige waren deshalb auch überrascht, als Sie als einer der 12 Gentlemen angekündigt wurden. Wie kam es dazu? Paul: Ich habe das Interesse am Wrestling nie verloren, Corey, und als Oliver Grey mit mir in Kontakt kam und mir das Angebot unterbreitete, musste ich nicht lange überlegen. Mir gefällt das Konzept des Netzwerks. Eine kontrollierte Gesellschaft mit innovativen Konzepten und guten Aufstiegschancen für junge Talente. Mir war gerade das immer ein sehr wichtiges Anliegen und wenn ich so mithelfen kann, neue Stars zu etablieren, dann mache ich das natürlich gerne. Was das Geld angeht ist es natürlich eine Sache, da manche behaupten, wir würden gegen das Gesetz arbeiten. Das sehe ich allerdings überhaupt nicht so. Es ist anders, na und? Vieles ist anders, Wrestling muss mit der Zeit gehen. Ich finde, solche Konzepte sind Teil einer wichtigen und längst notwendigen Entwicklung und ich bin wirklich froh, ein Teil davon zu sein. Corey: Ihr Fighter für die World Combat League ist mit Timothy Thatcher ein sehr technischer Wrestler, der bereits einmal kurz als Teil des Trios Tournaments 20115 im TV zu sehen war, ihr Cruiserweight dagegen ist noch nicht bekannt. Sind Sie noch nicht fündig geworden oder warum gehen Sie damit nicht an die Öffentlichkeit? Paul: Ich befinde ich derzeit in fortgeschrittenen Gesprächen mit einer Person, die jedoch noch nicht genannt werden möchte und ich kann es auch verstehen. Ich bin mir aber sicher, sollten die Gespräche erfolgreich verlaufen, werden wir mit diesem Mann in den nächsten Wochen noch sehr viel Freude haben. Corey: Vielen Dank, Paul, für das aufschlussreiche Interview! Wir sind natürlich alle schon sehr gespannt, wen Sie da aus dem Hut zaubern wollen und ich wünsche Ihnen und natürlich Ihren Fightern viel Glück bei den jeweiligen Turnieren! All hail!
Corey Graves & Triple H reichen sich nochmal die Hände und verabschieden sich voneinander, bevor IWC Explosion in eine weitere kurze Pause geht.
Jetzt ist Backstage Marty THE MOTH Martinez gesehen, welcher in die Kamera spricht: "Heute.... heute wollte ich euch einen weiteren Beweis der Überlegenheit von mir und meinem Werkzeug geben.... doch.... mein Werkzeug ist nicht hier. Und das hat einen Grund. Ich habe mich verschätzt. Er ist noch nicht weit genug. Letzte Woche hat er sich Ungerhorsaml erlaubt. Ich möchte nicht auf die Details eingehen, aber scheinbar bin ich noch nicht tief genug in seinem Kopf verankert, um ihn zu 100% zu kontrollieren. Er braucht noch ein wenig Zeit, einfach noch ein wenig Zeit. Ob ich euch nächste Woche die nächsten Beweise liefern kann? Ich weiß es noch nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich noch brauchen werde. Aber eines kann ich versichern: Mein Werkzeug wird zurückkommen es wird größere Taten vollbringen, als alles, was ihr bis jett von ihm gesehen habt. Ich muss in seinem Kopf nur noch diese eine letzte Blockade lösen, dann.... ja dann.... ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was dann passiert. Aber bis dahin werdet ihr euch gedulden müssen. Es wird sich lohnen. Ihr werdet endgültig Zeuge meines Schaffens werden. Und ihr könnt nichts dagegen tun. Nur warten. Warten, bis alles vorbei ist. Und während für mich Vorfreude die größte Freude ist, ist für euch die Zeit des Wartens die Schlimmste." Mit diesen Worten stößt Marty die Kamera weg und verschwindet.
Nach diesen Szenen befinden wir uns nun in einem Wald. Der Himmel ist relativ klar, man sieht zwar ein paar Wolken, doch der Vollmond strahlt trotzdem über alles. Auf einem Felsen sehen wir einen Mann sitzen. Er trägt einen Strohhut sowie eine Lederweste mit Jeans und zieht sich einen Grashalm durch die Zähne, bevor er sich der Kamera zuwendet und sich als Tommaso Ciampa zu erkennen gibt. Ciampa: Zuschauer, Fans von IWC Explosion! Wer von euch kann mir die Definition von Wahnsinn erklären?
Der Psycho Killer lauscht genau hin, kann jedoch logischerweise keine Antwort hören, weswegen er wütend wird und einen Stein den Abgrund hinuntertritt. Man hört den Stein einmal aufschlagen, bis plötzlich ein lauter Schrei durch den Wald hallt. Neugierig blickt Ciampa in den Abgrund, wo er etwas zu sehen scheint, was ihn zufrieden stimmt. Er setzt sich wieder hin und blickt in Richtung Mond. Ciampa: Wie definiert man Wahnsinn?
Ciampa schaut noch kurz in Licht, bevor die Kamera nimmt und ebenfalls in den Abgrund wirft. man sieht noch kurz den Nachthimmel, bevor die Kamera am Boden zerschellt und es für uns zurück in die Halle geht.
3rd Match: Apollo Crews besiegt Dolph Ziggler via Pinfall nach der Apollo Combination (14:20)
Nach dem Match triumphiert Crews als strahlender Sieger auf dem Turnbuckle, lässt sich ein wenig von der Crowd feiern, von der es auch überwiegend gute Reaktionen zu hören gibt, wird jedoch schnell wieder ernst und fokussiert, hält den Blick fortwährend auf die Stage geheftet, als würde er nur darauf warten, dass Samoa Joes Theme zu spielen beginnt und er sich, wie prophezeit, auf die Abreibung durch den Xtreme Champion vorbereiten kann. Doch Crews wartet vergebens. Als Crews' Theme längst verstummt ist und er immer noch vom Turnbuckle aus die Rampe hinauf starrt, bleibt Joes Erscheinen noch immer aus. Crews macht einen misstrauischen Eindruck, doch er steigt schließlich vom Turnbuckle herunter, rollt sich aus dem Ring heraus und holt sich vom Timekeeper ein Mikrofon ab.
„Joe, du enttäuschst mich wirklich. Hast du nach dieser Abreibung wirklich genug? Weißt du, ich wollte es kaum glauben, als ich lesen musste, dass manche Leute dich mittlerweile für einen verweichlichten kleinen Blender halten, dass du schwächer wirkst als früher, aber es scheint wirklich zu stimmen. Du hattest so oft in der letzten Viertelstunde die Gelegenheit, mich von hinten zu attackieren, aber es scheint, als hättest du endlich eingesehen, dass deine Zeit vorbei ist. Tja, weißt du was, Mann? BESSER IST DAS AUCH FÜR DICH! Bleib in deinem kleinen Loch, betrachte den zukünftigen Xtreme Champion aus sicherer Entfernung und bereite dich darauf vor, alles zu verlieren, was du jemals hier in der IWC erreicht hast! Es sind nur noch zwölf mickrige Tage, Joe, du hast nicht mehr als zwölf Tage als Xtreme Champion und mir ist voll und ganz bewusst, dass du deine verbleibende Zeit in Sicherheit genießen willst, aber verdammt, diese Leute haben sich was von dir erhofft! Ein Gegenschlag, ein Zeichen, dass du noch lebst! Was bist du bloß für ein verdammter Loser? Du bestätigst, dass ich mit allem, was ich sagte, die ganze Zeit Recht hatte! Das hier ist der Start einer neuen Ära, und sie trägt den Namen Apollo Crews!“
Crews wirft das Mikrofon beiseite und verlässt den Ring erneut, die Crowd zollt ihm erneut ziemlich viele Pops, obgleich man auch die nicht gerade wenigen Joe-Fans gut heraushören kann, die Crews' Worten offenbar nicht zustimmen können. Auf dem Weg die Rampe hoch schaut Crews sich immer und immer mal wieder um, als habe er trotz seiner großen Worte doch noch Angst davor, dass Joe sich ihm aus der Crowd nähern konnte, doch seine Sorgen erweisen sich als überflüssig. Mit einem zufriedenen Grinsen betritt er die Stage, kehrt schließlich in den Backstagebereich ein...
...Doch plötzlich wird er zurück gestoßen! Crews stolpert zurück auf die Stage, eine Kiste auf Rädern rollt auf ihn zu, die ihn offenbar eben frontal getroffen hat – UND JOE BETRITT DIE HALLE! Die Arena explodiert! Crews hat nicht mal die Gelegenheit, sich zu fangen, denn Joe wirft sich mit all seinem Gewicht noch ein weiteres Mal gegen die Kiste, rammt sie Crews voll in den Bauch und der fliegt regelrecht von der Stage seitlich auf den Boden der Arena! Nur im allerletzten Moment kann er sich zumindest noch zur Seite rollen, um zu verhindern, dass die schwere Kiste auf ihn herauf fällt, doch Joe springt ohne jede Rücksichtnahme auf seine eigene Gesundheit von der Stage und verpasst Crews, noch während dieser aufsteht, einen Diving Lariat! Crews liegt am Boden, Joe sorgt mit einer Lou Thesz Press dafür, dass das auch so bleibt und prügelt wie verrückt auf ihn ein! Es dauert lange, bis Apollo eine Gelegenheit bekommt, sich unter seinem Angreifer heraus zu finden, doch einen Kick Crews' kann Joe abfangen, indem er sein Bein festhält; stattdessen stößt er ihn gegen die Brust, Crews kracht mit dem Rücken gegen die Barrikade und muss anschließend den nächsten Hagel von Faustschlägen über sich ergehen lassen! Zwar versucht Crews, die Punches zu blocken, doch Joe landet viele verheerende Körpertreffer, sodass Apollos Defensive nach und nach in sich zusammenbricht. Wutentbrannt, wie Joe ist, packt er nun Apollos Kopf und lässt ihn immer und immer wieder auf die Barrikade krachen, bis Crews schließlich als nasser Sack vor der Absprerrung zu Boden geht.
Doch das allein reicht Joe offenbar noch lange nicht. Er öffnet die Kiste, packt Crews und befördert ihn unsanft hinein, ehe er die Kiste auf die Rampe schiebt und sich mit ihr und Crews darin auf den Ring zu bewegt. Vor den Seilen angekommen wirft er die Kiste zur Seite um, sodass der hustende und mittlerweile schwer angeschlagene Crews heraus purzelt und kriechend versucht, seine Orientierung wieder zu finden. Joe indes kramt unter der Ringplane herum und findet dort gleich mal einiges an Spielkram. Ganz klassisch schnappt er sich erstmal einen Stuhl und beginnt, wie verrückt mit diesem auf den Rücken seines verhassten Herausforderers einzuprügeln. Crews hat absolut keine Chance, sich zu wehren, immer und immer wieder muss er Schläge einstecken, locker zwanzig Stück, bis Joe das Metall schwer atmend in die nächste Ecke schleudert. Nun packt er Crews, zieht ihn hoch und verpasst ihm unnötigerweise noch einen mächtigen Punch, ehe er ihn in den Ring zurückbefördert. Danach rollt er sich ebenfalls unter den Seilen auf die Matte, packt Crews und setzt ihn ohne jegliche Fisimatenten auf den Turnbuckle. Wieder setzt es einen oder zwei Schläge, dann packt er Crews, hievt ihn sich kopfüber auf die Schultern – die Fans wissen, was nun kommt, ein Aufschrei geht durch die Crowd und ja, Joe verpasst Crews völlig ungehindert einen Muscle Buster, wie man ihn selten von ihm sieht! Was für eine Wucht! Joe steht nun über Crews, noch immer schwer atmend, die Hände zu zitternden Fäusten geballt, der Schweiß tropft ihm am Kopf herab. Er macht den Eindruck, als wolle er noch weitermachen, doch als er das Mikrofon am Ringboden erblickt, hebt er es erstmal auf und klopft ein paar Mal drauf, ehe er zu sprechen beginnt.
„Was faselst du desillusionierter Bastard von einer neuen Ära? Du hast mich noch lange nicht besiegt. Du hast lediglich eine kleine, unbedeutende Schlacht gewonnen. Das sagt nichts über das aus, was beim Superslam passieren wird, gar nichts. Sieh dich doch an... du liegst vor mir, unfähig, aufzustehen, ich hätte das Match längst gewonnen. Was hat dein Statement von vorletzter Woche also noch zu sagen? Gar nichts. Nichts, was du JEMALS getan hast, hat irgendeine Bedeutung, es ist nichts weiter als heiße Luft. Wenn es darauf ankommt, wirst du niemals erfolgreich sein. Ich bin noch lange nicht am Boden, Junge. Du bist es. Und was noch viel wichtiger ist: du wirst es auch dann sein, wenn es um diesen Titel geht. Denn ganz gleich, ob du mich niederschlägst, ob du mich mit Waffen angreifst, ob du mich in Griffe nimmst und mir das Leben aus dem Körper presst, egal, was du mir auch antun wirst, ich werde es dir doppelt und dreifach zurückzahlen. Ganz gleich, wie sehr du dich auch anstrengst, Apollo, ich werde mindestens ein großes Stück von dir mitnehmen... oder ich beende dich. Nach übernächstem Sonntag werden wir beide nicht mehr dieselben sein, das garantiere ich dir.“
Joe lässt den Arm schließlich sinken und betrachtet Crews, der sich nur sehr schwach regt, eine Weile lang. Apollo robbt sich mit allerletzten Kräften auf Joe zu, versucht, sich an seinen Beinen hochzuziehen und Joe hilft ihm plötzlich tatsächlich auf – doch nur, um ihn herum zu reißen und ihn den Coquina Clutch zu nehmen! JOE DRÜCKT CREWS DIE LUFT AB! Crews' zappelt nur kurz mit den Armen und Beinen, doch es dauert nur Sekunden, bis von ihm keinerlei Regung mehr ausgeht. Joe beißt sichtlich die Zähne zusammen, schreit sogar zwischendurch laut auf, man sieht seiner Körperspannung an, wie viel Kraft er auf Crews ausübt. Erst locker dreißig Sekunden, nachdem Apollo bereits bewusstlos zu sein scheint, lässt er endlich von ihm ab, schnappt sich noch einmal das Mikrofon und schreit regelrecht hinein.
„Verdammt, NEIN. Ich werde nicht einfach nur ein Stück von dir mitnehmen. Ich werde deinen Willen brechen, ICH WERDE DEINEN KÖRPER BRECHEN! ICH WERDE DICH BEENDEN! Du wirst es bereuen, dich mit Samoa Joe angelegt zu haben, du wirst es bedauern, überhaupt jemals zur IWC gekommen zu sein! HÖRST DU DAS? ICH REISS DICH MIT IN DIE SIEBTE EBENE DER HÖLLE! NACH DEM SUPERSLAM GIBT ES KEINEN APOLLO CREWS MEHR! Es gibt nur noch Samoa Joe, den EINZIGEN Xtreme Champion der IWC! Kein Mensch wird sich mehr um deine Existenz kümmern! DU WIRST NICHT MAL MEHR EXISTIEREN! HAST DU VERSTANDEN, APOLLO? HAST DU DAS ENDLICH KAPIERT? FAHR ZUR HÖLLE!“
Wütend schmeißt Joe das Mikrofon beiseite und sinkt schließlich in sich zusammen. Er bleibt einfach im Schneidersitz im Ring sitzen, starrt auf den Boden, die Crowd chantet lautstark „JOE JUST KILLED YOU!“, doch er scheint es gar nicht wahrzunehmen und Crews erst recht nicht. Mit diesen Bildern geht Explosion in eine Werbepause...
Nach langer Zeit finden wir uns wieder im Tempel des Shoguns Kazuchika Okada wieder, doch diesmal nicht im Thronsaal, sondern in den Gängen des Dungeons. Es ist dunkel, nur ein paar Fackeln erhellen die alten Gemäuer, durch welche gerade Go Shiozaki schreitet. Man weiß nicht, was sein Ziel ist, bis er plötzlich einen Raum betritt, in welchem der Shogun Okada ganz alleine sitzt und meditiert. Er ist umkreist von mehreren Kerzen und in seine Gewänder gehüllt, öffnet aber leicht die Augen, als er Shiozaki hinter sich hört. Er macht eine schwingende Handbewegung und die Türe verschließt sich, wovon Go sehr beeindruckt ist. Okada: Setz dich zu mir, Shiozaki-san.
Go schaut sich kurz um, dann setzt er sich neben Okada in den Kreis und senkt ehrwürdig den Kopf. Okada: Ich habe dich aus einem bestimmten Grund zu mir gebeten, Shiozaki-san, und zwar muss ich dir eine wichtige Frage stellen. Kann ich dir vertrauen?
Man sieht nun, wie Shiozaki trotz gesenkten Kopfes die Augen öffnet und etwas nervös wird. Go: Aber mein Shogun, warum sollten Sie nicht? Okada: Weil ich Shinske und Daiske-san nicht vertraue. Mich und Nakamura-san verbindet eine lange Geschichte, eine Geschichte geprägt von Hass, geprägt von Abneigung. Nur ist Nakamura ebenfalls ein einflussreicher Mann und Daiske-san einer seiner engsten Vertrauten. Gerade in Gedos Abwesenheit ist das ein Faktor, der mir Sorgen macht. Deshalb frage ich nochmal, Shiozaki-san, kann ich dir vertrauen?
Go überlegt eine Weile und wirkt immer noch nervös. Der Schweiß tropft ihm von der Stirn und verdampft am Boden, was ihn nur noch mehr anspannt. Go: Mein Shogun, ich will ehrlich zu Ihnen sein. Ich bin nicht der richtige Mann für Sie. Okada: Das ist sehr bedauerlich, Shiozaki-san, aber ich bewundere deine Ehrlichkeit. Wer ist es? Go: Das darf ich nicht sagen. Okada: Shiozaki-san, ich bitte Sie, ehrlich zu mir zu sein. Go: Es tut mir leid.
Okada schaut kurz zu Boden, bevor er aufsteht und den Kopf senkt. Okada: Ich bitte Sie, nun zu gehen. Go: Natürlich, mein Shogun.
Go Shiozaki verneigt sich noch vor Okada, dieser würdigt ihm aber keines Blickes. Nachdem Go den Raum verlassen hat, blickt Okada etwas vorsichtig, aber gleichzeitig verbittert über seine Schulter, bevor er sich umdreht und mithilfe seiner Gewänder alle Kerzen auslöscht, womit es für uns zurück in die Staaten geht.
Backstage sehen wir nun Mike Rome mit einem Mikrofon umherziehen, wo er einen völlig durchschwitzten und aufgeheizten Kenny Omega vorfindet. Kenny wischt sich gerade den Schweiß aus dem Gesicht und wirkt nicht gerade, als wolle er reden wollen, doch der Neuling Rome lässt sich davon nicht beirren. Mike: Gratulation zum Sieg, Kenny! The Elite scheint als Einheit gut zu funktionieren, Sie scheinen für Ihr Match gegen AJ Styles gerüstet zu sein. Wollen Sie vielleicht ein paar Worte dazu oder zu den Geschehnissen nach dem Match abgeben?
Omega schaut Rome erstmal nur an, dann entreißt er ihm wütend das Mikrofon. Kenny: Sehe ich aus, als wäre ich in Stimmung für so etwas,...wer bist du überhaupt? Mike: Mein Name ist Mike Rome... Kenny: Jetzt hör mir mal zu, Mike. Was AJ gemacht hat, war unter aller Sau! Niemand, WIRKLICH NIEMAND, vergeht sich derartig an Kenny Broomega, hast du das verstanden?! Niemand! Als wäre es nicht schon genug gewesen, dass er ihn mir einfach so geklaut hat, nein, jetzt will er ihn beschmieren auch noch? Glaubst du, ich lass mir das einfach so gefallen, dass da jetzt das Phenomenal-Logo auf Kenny Broomega ist? NEIN! Auf solche Spielchen hab ich keine Lust! Wie soll ich damit jetzt noch arbeiten, Mike? Sag mir das? Wie soll ich damit noch putzen jetzt, wenn ich andauernd an AJ Styles und sein dämliches Logo erinnert werde? Das ist bullshit, Mike! Bullshit! Horseshit! Gott!!! Mike: Ähm, finden Sie nicht, dass Sie etwas überreagieren? Immerhin handelt es sich nur um einen Besen... Kenny: Nur ein Besen? Nur ein Besen? Mike, wie hätte Triple H seinerzeit reagiert, hätte jemand das Familienwappen der McMahons auf seinen Hammer geaprayed hätte? Wie hätte Sting reagiert, würde Hulkamania quer über seinen Schläger stehen? Glaubst du, die würden nichts unternehmen? Denkst du, Paul hätte gesagt, das ist egal, es ist doch nur ein Sledgehammer? Nein, Mike, das hätte er nicht! Paul wäre ins Hauptquartier in Stamford einmarschiert und hätte alles und jeden zerstört auf brutalste Art und Weise! Oder Sting! Keiner dieser Ikonen hätte das auf sich sitzen lassen und du willst mir sagen, dass ich überreagiere? Wirklich? Karl! Doc! Beschafft mir den Besen!
Etwas überfordert muss Mike Rome mitansehen, wie Omega der Besen mit dem Spray überreicht wird. Kenny: Dieses Spray, dieses Logo steht für alles, was falsch läuft in der IWC. Für die Überbleibsel eines Empires, das nicht mehr existieren sollte. Dieses Logo ist wie AJ Styles, es gehört weg und ich bin derjenige, der dafür sorgen muss, dass es auch so kommt. Karl: AJ war immer schon zu selbstbewusst, was solche Sachen angeht. Er war immer schon so provokant, sich keiner Gefahr bewusst. Manchmal hat ihm das tatsächlich geholfen, nur jetzt? AJ glaubt zu wissen, worauf er sich einlässt, nur weiß er auch, was er mit solchen Aktionen anrichtet? Das ist kein Kenny Omega, mit dem man spaßen möchte, das kannst du mir glauben, Mike Rome. Also, AJ, du hattest einen schönen Run, aber sag bye bye zu deinen Titelträumen und sag bye bye zur Immortal Wrestling Company, denn wenn Kenny Omega mit dir erstmal den Boden gewischt hat, wirst du dich am selben Platz mit CM Punk und Adam Cole wiederfinden, hahaha! Kenny: Wie immer bin ich derjenige, der den Raum säubern muss, nur mache ich das gerne, denn es ist meine Pflicht als Cleaner dafür zu sorgen, dass alles sauber ist und wenn AJ mir sogar einen Grund gibt, dieser Tätigkeit nachzugehen, dann kannst du dir sichergehen, Mike Rome, dann werde ich die IWC auch von ihm säubern.
Kenny Omega schaut Mike Rome noch kurz an, dann, gerade als sich dieser verabschieden will, fährt er ihm plötzlich mit dem Besen durchs Gesicht, lässt sich von Karl & Doc auf die Schultern nehmen und verlässt so mit dem Besen als Schwert den Bereich, während Mike Rome gedemütigt in die Werbung gibt.
Zurück aus der Werbung finden wir uns nun wieder in Puerto Rico wieder, wo Primo & Epico wieder am Strand stehen und heute mal direkt zur Kamera sprechen. Primo: Epico, hast du gewusst, dass wir in Puerto Rico eines der schönsten Naturschauspiele der ganzen Welt haben? Epico: Ach, wirklich? Erzähl mir davon, Primo! Primo: Nichts auf der ganzen Welt ist schöner als der blau leuchtende Stand von Mosquito Bay. Nichts auf der ganzen Welt scheint heller…außer natürlich wir, die Shining Stars. Epico: Oh ja! Primo: Weißt du, ich habe über die letzten Wochen viel Fanpost von Leuten bekommen, die uns sehen wollen, die auch ein Teil dieses Paradieses werden wollen. Und Leute, es ist ganz einfach, kommt einfach nach Puerto Rico, dem schönsten Platz der Karibik!
Zurück in der Halle sehen wir jetzt bereits Joey Hayes & Joe Coffey im Ring, als plötzlich die Musik des 2-fachen IWC Xtreme Champions Wade Barrett ertönt und der britische Gentleman mit seinem Partner und Cruiserweight-Fighter Marty Scurll auf der Stage erscheint. Das britische Team macht sich auf den Weg zum Ring, wo bereits ein Referee wartet und das vierte Match des heutigen Abends somit starten kann!
4th Match: Wade Barrett & Marty Scurll besiegen Joe Coffey & Joey Hayes via Pin von Barrett an Hayes nach dem Bullhammer (04:49)
Nach dem Gong feiern Marty Scurll & Wade Barrett ihren Sieg, wobei Barrett seinen mächtigen Ellbogen präsentiert, während der Villain neben ihm am mittleren Seil mit ausgestrecktem Regenschirm und Sonnenbrille in die Crowd schaut, bis plötzlich eine Musik großen Jubel in der Halle auslöst. Es sind Mark Haskins & Rampage Brown von The Awakening! Der ehemalige Tag Team Partner von Scurll hat sogar ein Mic dabei, mit welchem er sich jetzt direkt an den Villain richtet. Mark: Gratulation, Marty, hast du ganz toll gemacht! Deinen Partner abgesägt, einen Titel quasi vakantiert und dafür zu einer korrupten Gewerkschaft gewechselt, mit der du jetzt genau das machst, was du auch vorher schon gemacht hast. Wirklich, das ist, wie du immer sagst, dein ganz eigener Weg. Ich für meinen Teil kann deinen Gedankenwegen zwar nicht ganz folgen, aber gut, du wirst dir schon etwas dabei gedacht haben. Es ist ja nicht mal eine schlechte Taktik. Kämpfst an der Seite eines mehrfachen Champions gegen klar unterlegene Gegner und holst dir 12 Tage vor dem größten Singles Match deiner Karriere nochmal einen Sieg fürs Selbstbewusstsein. Brauchst du ja auch, denn nach unserem Match steht sofort der Global Cruiserweight Cup an und wenn du da nach der Niederlage gegen mich auch hier verlieren würdest, dann wäre das wohl eher suboptimal, nicht wahr? Deshalb Respekt, hast du gut gemacht so weit, geh deinen Weg, nur fick dich einfach hart ins Knie.
Marty Scurlls scheinen diese Worte nicht wirklich zu gefallen, doch Wade Barrett ist es, der sich ein Mic schnappt. Wade: Halte deinen Mund! Du hast kein Recht, so über Marty Scurll zu reden, einen elitären Fighter, einen Teil einer Einheit der 12 besten Cruiserweights, die man am Antlitz dieser Welt finden kann! Du bist doch nichts als eifersüchtig, weil Marty euer jämmerliches Stable verlassen und dir damit die Tag Team Titel entrissen hat… Mark: Hier muss ich dich korrigieren, Wade. Ich hätte auch mit einem anderen Mitglied des Awakenings weiter Titelträger sein können, doch ich habe es aufgegeben, weil ich es als meine Pflicht sehe, Marty Scurll das heimzuzahlen, was er uns angetan hat.
Jetzt greift sich auch der Villain ein Mic. Marty: Was für eine schöne Geschichte, Mark. Du stellst dich vor die Stable, stellst dich vor Billy Ostrich und Noam Dort, weil du eure Ehre retten willst? Weil du Rache willst? Räche dich lieber an dir selbst, räche dich an deinen „Partnern“, denn sie sind der Grund, warum ich The Awakening verlassen habe! Ich habe The Awakening erschaffen, weil ich eine Vision hatte, doch ihr habt mich enttäuscht, ihr wart schwach! So wie ihr England, meine Heimat, repräsentiert habt, lacht doch jeder nur über uns! Wir sind ein Witz, nicht als Verlierer! Eine einst stolze Nation, versunken im Mittelmaß! Das ist nicht, was ich will, doch das ist genau, was ihr seid. Ihr macht keinen Unterschied aus, ihr seid kein Erwachen, ihr seid der selbe Stillstand, der unser Land seit über 60 Jahren nun schon heimsucht! Mark: Und bist welcher Hinsicht bist du besser? Was hast du, was wir nicht haben? Marty, unsere Karrieren sind fast völlig parallel verlaufen. Wir waren die großen Hoffnungsträger auf der Insel, haben den Sprung nach Orlando geschafft, kehrten als gestandene Stars zurück, haben Wrestling in England wieder groß gemacht und sind jetzt hier. Der wirklich einzige Unterschied war, dass du zu IWC Friday Night Fight gedraftet wurdest, während ich mir im viel größeren Explosion-Roster meinen Spot verdienen musste! So konntest du einen Titel gewinnen, nur so und nicht anders. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, wäre es nicht anders ausgegangen, das sieht man schon allein daran, dass du deinen einzigen Titel auf dieser Seite der Liga nur gemeinsam mit mir erringen konntest! Marty: Oh Mark, das ist wieder so typisch. Du kannst es nicht einsehen, dass ich den richtigen Weg gewählt habe, weil du zu geblendet von der Gesellschaft bist und versuchst jetzt, mit Ausreden dich in eine komfortable Position zu bringen. Du versuchst jetzt, die Verantwortung für unseren Titelgewinn zu übernehmen, doch zu so einem Sieg gehören immer 2. Glaubst du, an der Seite von Rampage hättest du gewonnen? Glaubst du, Will & Noam werden die Titel nach dem Superslam noch halten? Oh Mark, so naiv kannst nicht mal du sein.
Rampage Brown will sich das nun nicht mehr länger anhören. Haskins kann ihn nicht mehr halten, sodass der Hüne ungebremst zum Ring stürmt, aus welchem Barrett & Scurll aber rechtzeitig entkommen können. Die beiden steigen in die Crowd, wo sie lachend zu Rampage & Haskins im Ring schauen und Scurll noch „It´s a Villain´s world, you´re just living in it“ singt, bevor IWC Explosion in eine Werbepause geht.
Wir sehen nun Kevin Owens im Locker Room der Steen Wolves sitzen. Er bereitet sich offenbar auf ein Match vor, tapet seine Fäuste und wirkt dabei ziemlich zuversichtlich und selbstbewusst. Nach einer Weile steht Owens schließlich auf und will den Locker Room verlassen, doch noch bevor er die Hand auf die Türklinke legen kann, klopft es an der Tür. Verdutzt bleibt Owens stehen.
„Davey? Du brauchst nicht zu klopfen, Mann, komm doch einfach rein. Die Tür ist auf. Ich wollte sowieso gerade gehen, also...“
Im nächsten Moment wird die Tür aufgerissen und einige Männer starren Owens an, doch dem Kanadier gefriert binnen Sekundenbruchteilen das Grinsen in der Visage, denn er darf nicht etwa die Wolves empfangen, sondern das versammelte House of Truth! Jay Lethal betritt den Locker Room, hinter ihm folgen Gunner und Angélico. Bevor letzterer die Tür schließt, kann man noch deutlich die offenbar ausgeknockten Edwards und Richards vorm Locker Room liegen sehen.
„So wollt ihr also erzwingen, dass ich gegen dich antrete, ja? Ist es das, Jay? Du willst dir unbedingt noch eine fangen, bevor wir euch beim Superslam vernichten?“
„Bleibt mir eine andere Wahl, wenn du dich wie das feige Wiesel, das du bist, in deinem Bau verkriechst, huh? Weißt du, ich hatte während der ganzen Zeit seit meiner Rückkehr 'ne große Fresse gehabt, aber ich hab wenigstens vor keiner Rückkehr zurückgeschreckt. Und ihr, hm? Was habt ihr gemacht? Nach unserem zweiten Sieg als Team haben wir von euch aufs Maul bekommen, weil ihr ein Exempel statuieren wolltet. Ihr wolltet die Zuschauer daran erinnern, dass es euch auch noch gibt und ihr wolltet dafür sorgen, dass jeder weiß, dass nun die neuen Zeiten der Steen Wolves angebrochen sind, nicht etwa die des House of Truth. Starke Aktion, starke Worte, wirklich, und wie ich neulich erst sagte, muss ich zugeben, dass du ein starkes Team um dich geschart hast, Owens. Nur ausgerechnet vom Rädelsführer des Ganzen kommt so wenig? Du bleibst einfach den ganzen Tag lang hier und hoffst, dass keiner dich nach draußen schleift und dich zu einem Match zwingt? Die Zeiten sind vorbei, Mann. Du hast diesen Krieg begonnen, du hast gezeigt, dass du austeilen kannst, also wirst du mir auch beweisen, dass du einstecken kannst. Wenn du es nicht kannst, dann war eure ganze Mission sowieso für den Arsch. Wahrscheinlich ist es auch genau das, wovor du Angst hast, oder? Dass die Leute merken, wie es um dich wirklich bestellt ist.“
„Hältst du jetzt irgendwann auch mal wieder die Klappe?“, blafft Owens genervt. „Was wollt ihr jetzt, mir auf die Fresse hauen, mich zu einem Match herausfordern, oder was ist es? Rück endlich raus damit, Jay. Wenn du unbedingt willst, dass ich gegen dich allein in den Ring steige, dann sollst du dein scheiß Match eben haben, nur hör endlich auf, mir ein Ohr abzukauen!“
„Nein, ich will nur das Match, Kev. Erstens soll keiner denken, dass ich mir einen Vorteil verschafft hätte und zweitens bist du die Mühe schlicht und ergreifend nicht wert. Wir mussten nur deine beiden Gorillas aus dem Weg räumen, sonst hätten wir im Leben keinen Termin bei dir bekommen, weißt du? Also gut, bis dann.“
Lethal dreht sich um, verlässt den Locker Room wieder und schaut grinsend auf Edwards und Richards herab, ehe er schließlich in den Korridoren verschwindet. Gunner und Angélico folgen ihm. Owens lugt schließlich auch aus seinem Locker Room heraus und hilft seinen beiden Partnern auf die Beine.
„Nächstes Mal lasst ihr euch gefälligst nicht so abfertigen, habt ihr verstanden? Das ist doch peinlich. Sich von diesen Idioten verprügeln zu lassen... nicht zu fassen.“
„Ist doch egal“, murmelt Richards genervt. „Wir haben unseren Standpunkt vertreten, wir haben die beiden besiegt... und du machst nächste Woche diesen anderen Spinner platt. Nutz die Gelegenheit, Mann... zeig ihnen, wozu du in der Lage bist. Das wird doch ein Spaziergang.“
„Für mich, ja“, meint Owens zähneknirschend. „Für ihn werden es die qualvollsten fünf Minuten seines Lebens.“
Wir befinden uns wieder in einem Wald bei Tommaso Ciampa, doch diesmal befindet er sich nicht auf einem Felsen, sondern sitzt zwischen den Bäumen auf einem umgestürzten Baumstamm. Er hat sich den Strohhut tief über das Gesicht gezogen und beginnt plötzlich zu reden. Ciampa: Wisst ihr, meine Kindheit hier in den Staaten war nicht einfach. Ich war immer der Ausländer, der Itaker. Tommaso Ciampa…damit kamen viele nicht klar. Allein schon, wenn sie meinen Namen wie Jumper aussprechen…ES HEISST CIAMPA! WIE TAMPA, VERDAMMT! Auf jeden Fall kam ich, wie viele Jugendliche dieser Zeit, in ein schlechtes Milieu. Ich war der Italiener und damit quasi der geborene Mafiosi, für die Gangs natürlich ein gefundenes Fressen. Verdammt, ich habe Dinge gemacht, auf die ich nicht stolz bin. Dinge, die man, wenn man sie mit 15 macht, nie wieder aus dem Kopf bekommt. Als ich dann aus diesem Milieu ausbrechen wollte, eine Karriere starten wollte, musste ich mir eine völlig neue Identität aufbauen. Ich musste durch Prozesse gehen, habe mit Leuten gesprochen, so etwas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Doch ich habe es geschafft, ich bin jemand geworden. Ich habe meine Vergangenheit umgeschrieben…und doch hat mich das Milieu wieder eingeholt. Das Netzwerk. Sie wissen alles. Man kann sich nicht verstecken. Man kann nur warten. Oliver, du nennst mich wahnsinnig? Definiere Wahnsinn.
Plötzlich holt Ciampa hinter dem Baumstamm eine Kalaschnikow hervor und zerschießt die Kamera. Man sieht und hört nichts mehr von ihm, womit es nun zurück in die Halle geht, wo das heutige Main Event ansteht!
Main Event: Roman Reigns besiegt EC3 via Pin nach dem Spear (11:06)
Nach seinem Triumph jubelt Roman Reigns kurz auf dem mittleren Ringseil in der Ecke und streckt die Arme in die Höhe, bekommt dafür aber größtenteils Buhrufe. Diese scheinen dem Big Dog nicht gerade zuzusagen, weshalb er noch ein paar Worte ans Publikum richten möchte. Roman: Wirklich? Ihr buht mich immer noch aus? Den Wrestler, der in 12 Tagen für EURE Interessen kämpft, der die einzige Chance für euch ist, einer IWC mit einem World Heavyweight Champion Finn Bálor zu entgehen? Wow. Naja, was will ich mich aufregen, es ist eure Sache, wen ihr bejubelt und wen ihr ausbuht, nur werdet ihr mich noch ausbuhen, wenn Finn Bálor der Champion ist? Vermutlich, denn dann habe ich euch alle und mich selbst im Stich gelassen. Am meisten natürlich mich selbst, denn ich kämpfe nicht für eure, sondern für meine Interessen und die Tatsache, dass wir jetzt tatsächlich einmal einer Meinung sind, was den Superslam angeht und ihr mich trotzdem ausbuht, bestätigt nur alles, was ich seit Ewigkeiten von euch denke. Ihr seid dumme, sture Pissnelken, die jeden ausbuhen, der in irgendeiner Weise größer, attraktiver oder einfach muskulöser ist als man selbst. Wenn es nach euch geht, müsste jeder 1,75m sein und sich mit Flips & Dives fortbewegen, doch guess what, Finn Bálor ist so einer. Seine Cruiserweight-Fighter sind so welche. Diese werden euren Interessen nicht nachkommen, denn sie arbeiten für das Problem und dieses kann nur mit reiner Gewalt beseitigt werden. Und ich werde mich auch nicht ändern, ich werde weiter meine Schiene fahren, ich werde weiter mit roher Kraft zu Werke gehen und ich werde mir weiter meinen Weg bahnen durch die Immortal Wrestling Company, komme, was wolle. Mir ist es egal, ob sich mir ein Finn Bálor, Tommaso Ciampa oder Brock Lesnar in den Weg stellt, 2016 ist Roman Reigns´ Jahr und ich werde mich von nichts und niemandem davon abbringen lassen. Ich werde weiterhin jeden Gegner besiegen, werde eure Buhrufe, euren Hass, den ihr sowieso nicht begründen könnt, aufsaugen und werde mir die World Heavyweight Championship um die Hüften schnallen. And you can believe that!
Nach diesen Worten lässt Roman Reigns das Mic fallen und streckt nochmal die Hände nach oben, während die Fans ihn weiter einfach nur laut ausbuhen, bis die heutige Ausgabe von IWC Explosion live aus der UCF Arena off air geht…
+++IWC SUPERSLAM MATCHCARD UPDATE+++
FINN BÁLOR VS ROMAN REIGNS - WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH
AJ STYLES VS KENNY OMEGA - INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP MATCH
SAMOA JOE VS APOLLO CREWS - XTREME CHAMPIONSHIP LAST MAN STANDING MATCH
SETH ROLLINS VS DEAN AMBROSE – I QUIT MATCH
PENTAGON JR & PRINCE PUMA VS NOAM DAR & WILL OSPREAY - IWC TAG TEAM CHAMPIONSHIP MATCH
DAMIEN SANDOW VS VAMPIRO - BURNING TABLES MATCH
JOHNNY MUNDO VS EL DRAGON AZTECA JR - WINNER ENTERS THE GLOBAL CRUISERWEIGHT CUP
JINNY VS TONI STORM
THE HOUSE OF TRUTH VS STEEN WOLVES - TORNADO TAG TEAM MATCH
- Ein wirklich sehr starkes Introsegment, Taz ist ja mal übermächtig gewesen hier. Spricht viele Punkte an, an denen einiges Wahres dran ist. - Opener standesgemäß, dass die Champions hier gewinnen, muss auch so passieren. - Gutes Interview mit Finn, die Situation um Ciampa wurde hier sehr interessant dargestellt. - Schön, dass Toni hier nicht klein beigibt, das macht Stimmung auf das bevorstehende Match! - Diese Variante von The Elite gefällt mir, der Sieg auch. - Ebenfalls ein schönes Interview mit Paul. Sehr cool, den mal wieder zu sehen! - Sehr kryptische Worte von Marty. Mal gucken, wohin das noch führt. - Die Definition von Wahnsinn? Immer und immer wieder dasselbe zu tun und gleichzeitig zu erwarten, dass sich was ändert - Boah, Joe hat Crews echt vernichtet. War zu erwarten, dass das irgendwann passieren würde, aber trotzdem, super Comeback! - Wieder ein recht kryptisches Segment hier mit Okada und Shiozaki, das wohl noch Folgen haben wird. Gut gemacht. - Wie man sich wegen eines Besens so aufregen kann... recht amüsant, das mit Kenny Broomega :D - Starkes Ding mit Barrett, Scurll und Haskins. - Schön, dass Lethal hier dran bleibt und sich nicht unterbuttern lässt. Bin gespannt, wie das Match zwischen den beiden ausgehen wird. - Noch ein cooles Segment mit Ciampa, hätte gar nicht mit einem zweiten Teil in derselben Show gerechnet. - Gutes Main Event plus Outro, Reigns wirkt hier wie ein glaubhafter #1 Contender auf den World Title. So muss das sein.
Fazit: Ob das nun an meiner Kritik von letzter Woche lag oder nicht, aber das ist wieder eine deutliche Steigerung gewesen, ziemlich auf dem Level der Episoden zuvor. Hab eigentlich nix zu Bemängeln, da müsste ich schon tief graben, um was zu finden. Sehr schöne Ausgabe.
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #1003- Die Definition von Wahnsinn? Immer und immer wieder dasselbe zu tun und gleichzeitig zu erwarten, dass sich was ändert
Ist das eine Anspielung auf irgendetwas? ^^
Zitat von Dis-Arm-Her im Beitrag #1003Fazit: Ob das nun an meiner Kritik von letzter Woche lag oder nicht, aber das ist wieder eine deutliche Steigerung gewesen, ziemlich auf dem Level der Episoden zuvor. Hab eigentlich nix zu Bemängeln, da müsste ich schon tief graben, um was zu finden. Sehr schöne Ausgabe.
Es war auf jeden Fall ein Ansporn für mich und ich bin allgemein einfach viel besser hineingekommen als letzte Woche. Da hatte ich nie diesen Schreibfluss, das war mehr Krampf als sonst was, hier ging es wieder schön flüssig und entspannt von der Hand. Danke für die Kritik :)
Ich muss mich für diese Woche entschuldigen. Unstoppable konnte aufgrund einer schulischen Veranstaltung nicht verfasst werden, daher nur eine kleene Houseshow.
IWC U Houseshow #1 Live aus Charlotte, North Carolina
Zuschaueranzahl: ca. 2500
Zu Beginn der Houseshow erscheint Bryan via Titantron und begrüßt die dortigen Zuschauer. Er sei froh, dass das Roster von Unstoppable die Möglichkeit bekommt auch Abseits der Kameras vor euch Zuschauern zu wrestlen und dass dieser sich sehr freut am heutigen Abend auftreten zu können. Schon können die Matches vonstattengehen.
1st Match: Kalisto w/ Sin Cara besiegt Crazzy Steve. (12:15 Minuten)
2nd Match: Matt Sydal besiegt Tom Irvin. (12:24 Minuten)
3rd Match: The New Day besiegen Mikey Nicholls und Shane Haste. (16:04 Minuten)
4th Match: Teddy Hart besiegt Pastor William Eaver (13:10 Minuten)
5th Match: Rusev besiegt Ryback (18:29 Minuten)
Main Event: Sami Zayn besiegt Tyson Kidd (24:53 Minuten)
Zum Ende kommt das gesamte Roster auf die Stage und verabschieden sich somit von der Zuschauerschaft.