So viele Jahre ist Cody Rhodes schon dabei und wurde in seiner Zeit bei WWE mehrfacher Tag Team Champion mit Partnerin wie Ted DiBiase, Hardcore Holly, Drew McIntyre und schließlich auch Goldust. Es gab auch einige Partnerschaften ohne Titel-Gewinn für Cody. Heraus stechen aber besonders seine beiden Runs als Intercontinental Champion. Das war das erste und einzige Mal, dass der Fokus wirklich auf ihm allein lag und wir haben gesehen, wie gut ihm das tat. WWE hatte aber spätestens nach dem Ende von „Team Rhodes Scholars“ keine Ideen mehr für ihn. Er hing in der Luft, bis ihn seine Hochzeit eine Pause einbrachte. Im WWE Universum wurde er dafür gefeuert. Was wäre passiert, wenn Goldust sich zu diesem Zeitpunkt nicht stark gemacht hätte? Wahrscheinlich nicht viel. Irgendwann wäre dann doch zurückgekehrt, aber relativ schnell wäre das ganze wieder abgeklungen. Deutlich sichtbar: WWE hatte keine Ideen mehr für Cody Rhodes. Der Main Event schien zu diesem Zeitpunkt sowieso versperrt und die Midcard hatte Cody schon oft genug gesehen. Quasi in letzter Sekunden wurde Cody als von seiner Familie vor der Undercard gerettet, die ihn wahrscheinlich wie seinem Ex-Partner Damien Sandow erwartet hätte.
Im Team mit Goldust lebte er noch einmal genial auf. Doch zunehmend merkte man, wie Goldust seinen Bruder Out-Shined. Goldust war nicht nur de Begründer des Teams, sondern brachte auch den Namen (Brotherhood) und die Aufmerksamkeit in Richtung des Teams. Und so zog Cody meist den Kürzeren. Genau diese Sache wurde thematisiert und so legte Cody Rhodes das eingestaubte Gimmick des „Normalos“ ab und verwandelte sich auf eigenen Wunsch und mit seinen eigenen Ideen zu „Stardust“. Die Raffinesse die Cody dafür an den Tag legte kennt keine Grenzen! Stardust ist nicht nur eine Hommage an die fulminante Karriere des eigenen Bruders, sondern auch ein grandioses Wortspiel! Eigentliches Ziel von Goldust's Rückherr ist nämlich bis heute seinen Bruder endgültig over zu bringen und ihn Richtung Main Event zu feuern – aus Cody Rhodes einen STAR zu machen. Und genau dieser Grundstein wurde für die geniale Idee zu „Stardust“ genutzt. Heute können wir sehen was für einen unglaublichen Spaß Cody Rhodes bei der Ausarbeitung und Ausübung des Gimmicks hat. Mit den letzten Monaten kamen immer mehr Facetten hinzu. Stardust ist nicht nur der Partner, den Goldust für sich so nie auf der Erde finden konnte und deshalb in den unendlichen Weiten suchen musste, Stardust ist auch ein Experte für den Kosmos und gibt Geräusche von sich, die nicht von dieser Welt sein können.
Eines Tages aber werden sich Goldust und Stardust gegeneinander stellen und wenn das passiert ist die große Frage: Wird Cody Rhodes dem Stardust-Gimmick entwachsen oder wird Stardust da ansetzen, wo Goldust aufhören wird? Hält dieses geniale Dust-Gimmick also tatsächlich über Generationen? Oder wird Cody Rhodes von nun an zwischen beiden Gimmicks wechseln?
Ich bevorzuge selbst die Version indem Cody Rhodes dem Gimmick entwächst und danach stärker und besser ist als jemals zuvor. Und von Zeit zu Zeit vielleicht auch mal einen Move aus dem Repertoir zu verwenden, um an die alten „Glanzzeiten“ zu erinnern. Ich bin gespannt welches Gimmick Goldust letztentlich over bringen wird. Heißt es am Ende Goldust vs. Stardust oder Goldust vs. Cody Rhodes?
Ich glaube nicht, dass es allein Goldusts Verdienst ist, das mal vorab.
Zum großen Zusammenprall der beiden:
Ich hoffe, dass es bei WrestleMania dazu kommt. Allerdings hoffe ich auf Stardust vs. Goldust um das Dust-Gimmick. Das soll Stardust gewinnen und für den Rest seiner Karriere Stardust bleiben. Warum? Ganz einfach. Cody Rhodes war einer unter vielen und hatte außer dem Nachnamen seines berühmten Vaters nichts was ihn auszeichnet. Jetzt hat er ein Gimmick das er super spielt. Ergo: Die Frage ist "Gutes Gimmick (Stardust)" oder "Kein Gimmick (Cody Rhodes)". Die Antwort ist dann m.E. klar: "Gutes Gimmick".
Für mich sieht das eher so aus: Lieber kein Gimmick als ein schlechtes Gimmick. Ganz ehrlich, bei Goldust hat das Gimmick funktioniert, ja, aber bei Stardust wird es als Singles Wrestler scheitern, er wird zur Witzfigur. Außerdem kann man Rhodes ja immer noch ein ordentliches Gimmick geben oder ihn mit irgendeinem Stable repacken.
Zitat von 450 im Beitrag #3Für mich sieht das eher so aus: Lieber kein Gimmick als ein schlechtes Gimmick. Ganz ehrlich, bei Goldust hat das Gimmick funktioniert, ja, aber bei Stardust wird es als Singles Wrestler scheitern, er wird zur Witzfigur. Außerdem kann man Rhodes ja immer noch ein ordentliches Gimmick geben oder ihn mit irgendeinem Stable repacken.
Goldust war auch lange Zeit eine Witzfigur und hatte Segmente mit den großen Legenden des Business, letztendlich sogar den World Tag Team Title in seinen Händen. Stardust wurde gewählt in Frankfurt einen großen Moment mit Tim Wiese zu erzeugen. Ein Comedy-Charakter bedeutet nicht, dass das Gimmick versagt und das hat es bisher nicht.
Das mit Wiese war kein großer Moment, das war einfach um Wiese irgendwie in die Show mit einzubinden. Hätte genau so mit jedem anderen Worker geklappt.
Ich sehe das so. Mit dem Stardust Gimmick wird Cody nie über den Status eines Midcarders herauskommen. Ein in Gold gehüllter realitätsferner Sonderling ist kein World Champion. Das hat man anscheinend bei Goldust schon so gesehen und bei Cody funktioniert das erst recht nicht, da dieses Gimmick dann nicht einmal mehr originell ist. Als Cody Rhodes hat der Junge so viel Potenzial. Da kann er alles machen. Man kann ihn als Cody Rhodes over bringen. Man kann das Dashing/Undashing Gimmick zurück bringen. Man kann ihm ein anderes, ernstzunehmendes Gimmick verpassen. Potenzial hat der Typ dafür allemal. Aber das Stardust Gimmick bringt nichts her. Er benimmt sich komisch. Labert wirres Zeug. Das funktioniert nur in Zusammenarbeit mit Goldust, der durch sein langes Bestehen Kult ist. Allein würde da nie wirken, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #5Das mit Wiese war kein großer Moment, das war einfach um Wiese irgendwie in die Show mit einzubinden. Hätte genau so mit jedem anderen Worker geklappt.
Ich sehe das so. Mit dem Stardust Gimmick wird Cody nie über den Status eines Midcarders herauskommen. Ein in Gold gehüllter realitätsferner Sonderling ist kein World Champion. Das hat man anscheinend bei Goldust schon so gesehen und bei Cody funktioniert das erst recht nicht, da dieses Gimmick dann nicht einmal mehr originell ist. Als Cody Rhodes hat der Junge so viel Potenzial. Da kann er alles machen. Man kann ihn als Cody Rhodes over bringen. Man kann das Dashing/Undashing Gimmick zurück bringen. Man kann ihm ein anderes, ernstzunehmendes Gimmick verpassen. Potenzial hat der Typ dafür allemal. Aber das Stardust Gimmick bringt nichts her. Er benimmt sich komisch. Labert wirres Zeug. Das funktioniert nur in Zusammenarbeit mit Goldust, der durch sein langes Bestehen Kult ist. Allein würde da nie wirken, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Wie bereits erwähnt wollte man Goldust im Nachhinein nicht als World Champion, weil viele Zuschauer gegen seine homosexuellen Verhaltensweisen sturmgelaufen sind, während Vince McMahon und Vince Russo Goldust erst den Undertaker und später auch World Champion Shawn Michaels entgegen stellten. Goldust konnte den Undertaker besiegen, bei HBK wurde dann die Notbremse gezogen, weil es ihnen zu heiß wurde. Bei Stardust ist noch alles offen.
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #5Das mit Wiese war kein großer Moment, das war einfach um Wiese irgendwie in die Show mit einzubinden. Hätte genau so mit jedem anderen Worker geklappt.
Wie bereits erwähnt wollte man Goldust im Nachhinein nicht als World Champion, weil viele Zuschauer gegen seine homosexuellen Verhaltensweisen sturmgelaufen sind, während Vince McMahon und Vince Russo Goldust erst den Undertaker und später auch World Champion Shawn Michaels entgegen stellten. Goldust konnte den Undertaker besiegen, bei HBK wurde dann die Notbremse gezogen, weil es ihnen zu heiß wurde. Bei Stardust ist noch alles offen.
Nein. Er wird schon sehr bald wieder zu Cody Rhodes. Endlich weg mit diesem zu nix bringendem Gimmick. !
[b]#PushCesaro[/b]
[img]http://orig02.deviantart.net/9533/f/2015/251/a/f/ziggler1_by_swisssuperman-d98ujys.png[/img]
[b]I Can and I Will. Believe That. One Versus All [/b]
Nein. Er wird schon sehr bald wieder zu Cody Rhodes. Endlich weg mit diesem zu nix bringendem Gimmick. !
Es hat ihm Aufmerksamkeit, einen neuerlichen Push und den WWE Tag Team Title gebracht.
Und trotzdem absolut unwichtig in den Shows. Die Tag Titles haben einfach keinen Wert mehr und das merkt man auch deutlich. Bis auf die Steel Cage Titelverteidigung gegen die Usos konnten Stardust und Goldust nichtmal mehr Matches gewinnen. Einfach weil man irgendein Multi Tag Match aufbauen wollte, damit die Survivor Series Card gefüllt ist. So wichtig sind die beiden in den Shows.
Es hat ihm Aufmerksamkeit, einen neuerlichen Push und den WWE Tag Team Title gebracht.
Als Cody Rhodes war er immer ganz oben in der WWE. Er war drauf und dran, WHC zu werden. Und der TT Title ist neben dem Diven title der unwichtigste Title in der WWE.
[b]#PushCesaro[/b]
[img]http://orig02.deviantart.net/9533/f/2015/251/a/f/ziggler1_by_swisssuperman-d98ujys.png[/img]
Zitat von ChicagoMadeShowOff im Beitrag #10Als Cody Rhodes war er immer ganz oben in der WWE. Er war drauf und dran, WHC zu werden.
Warum? Weil er ein einziges Mal in der EC um die WHC angetreten ist? Das ist nämlich das einzige, was Cody je mit der WHC zu tun hatte.
Nein. 2011/12 wo er IC Champion war,war er einfach bereit um als WHC so richtig durch zu starten. Im grunde war der IC title bei ihm zu der Zeit unnötig. Aber warum er nie World Champion wurde ist echt fraglich.
[b]#PushCesaro[/b]
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #9Und trotzdem absolut unwichtig in den Shows. Die Tag Titles haben einfach keinen Wert mehr und das merkt man auch deutlich. Bis auf die Steel Cage Titelverteidigung gegen die Usos konnten Stardust und Goldust nichtmal mehr Matches gewinnen. Einfach weil man irgendein Multi Tag Match aufbauen wollte, damit die Survivor Series Card gefüllt ist. So wichtig sind die beiden in den Shows.
Dem ist einfach nicht so. Das letzte Match wurde in dieser Woche sogar dem Tag Team Title gegolten.
Das US Title ist deutlich dürftiger gebookt als der Tag Team Title es jemals war. Cody Rhodes war nur in der Legacy sehr weit oben. Der IC-Run funktioniert außerordentlich gut, aber darauf folge eben auch kein Push zum World Title. Demnach versuchte man was neues, und wieder was nues, dann kam Team Rhodes Scholars und dann wieder der Erfolg.
Stardust kann ich leider nichts abgewinnen. Das mag vielleicht daran liegen das mich Goldust schon seit Jahren nervt aber nocj einen zweiten mit so nem Anzug o.ä. halt ich nicht aus. Dann sind mir doch einige Superstars lieber als Stardust. Adam Rose, Heath Slater, Jack Swagger und Konsorten oder ja, selbst den Hasen seh ich mir lieber an als Stardust. Ich hoffe das das alles ganz schnell wieder ein Ende nimmt. Cody Rhodes im Rhodes Gimmick würde ich alles zutrauen. Auch wenn man es richtig anstellt World Champion. Obwohl die Zeit mittlerweile bestimmt vorbei ist aber damals hatte er das Potenzial. Dann eben irgendwie in ein gutes Stable packen oder nen Monatelangen Run als Midcard Champion geben. Für Leute wie Rhodes wäre der World Heavyweight Championship der richtige Gürtel. Aber im Stardust Gimmick wird er doch niemals einen Einzeltitel erlangen. Kann ich mir schlecht vorstellen. Das wäre genau so unglaubwürdig als würde Adam Rose gegen Brock Lesnar den Titel holen.
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #9Und trotzdem absolut unwichtig in den Shows. Die Tag Titles haben einfach keinen Wert mehr und das merkt man auch deutlich. Bis auf die Steel Cage Titelverteidigung gegen die Usos konnten Stardust und Goldust nichtmal mehr Matches gewinnen. Einfach weil man irgendein Multi Tag Match aufbauen wollte, damit die Survivor Series Card gefüllt ist. So wichtig sind die beiden in den Shows.
Dem ist einfach nicht so. Das letzte Match wurde in dieser Woche sogar dem Tag Team Title gegolten.
Man kann sich auch an letzte Strohhalme klammern.. dass es das letzte Match der Show war hat nichts zu bedeuten, da das letzte Match nichts mit dem Main Event zu tun hat, wenn danach noch ein Segment folgt.