Es ist die Frage aller Fragen in der Fehde aller Fehden: Ist die Welt zu groß für zwei Dusts?
Quasi schon seit der Geburt von Cody Rhodes vor nun mehr als 29 Jahren stehen die Zeichen unserer Zeit auf einer Kollision zwischen Goldust und seinem jüngerem Bruder.
Als Cody im Jahre 2007 in den Main Roster der WWE vorstieß wurde erstmals das Verlangen einer Fehde zwischen Goldust und Cody Rhodes bekannt. Im Jahre 2008/9 wurde der Wunsch der Fans, den auch die Familienmitglieder der Rhodes-Family hegen, gefüttert. In diesem Jahr eckten Goldust und Cody in mehreren Segmenten aneinander an. Beim Royal Rumble Match vernichtete die Legacy sogar den ältesten Sohn des WWE Hall of Famers Dusty Rhodes.
Auch im Jahre 2010 sollten die beiden im Zuge der DiBiase/Goldust Fehde erneut einige Segmente miteinander haben. Dusty Rhodes stellte fest, dass er zwei verrückte Kinder erzogen hatte.
2012 wurde Goldust entlassen und nutzte die Zeit um mit dem Kurznachrichtendienst Twitter die Traumfehde „Goldust vs. Cody Rhodes“ aufzubauen, indem er diesem immer und immer wieder öffentlich angriff.
Im Jahre 2013 erlebte das Royal Rumble Segment von 2009 ein Revival mit einer Fanreaktion, die ihres gleichen sucht.
Im Herbst des gleichen Jahres wurde Cody Rhodes entlassen. Eine Entscheidung die Goldust auf den Plan rief. Dieser kontaktierte WWE und wollte den WWE Champion Randy Orton besiegen. Sollte er gewinnen würde Cody wieder eingestellt. Goldust kehrte also zur WWE zurück und verlor knapp gegen Randy Orton. Doch Cody Rhodes, Goldust und ihr Vater Dusty Rhodes schlossen sich zur „Rhodes Dynasty“ zusammen und forderten eine erneute Chance für Cody Rhodes. Sie erhielten diesen gegen die bis dato unbesiegte Gruppierung „The Shield“, sollten sie aber verlieren würden nicht nur Goldust und Cody Rhodes ein Arbeitsverbot bei WWE für alle Zeiten erhalten, auch ihr Vater würde als NXT's Head of Creative entlassen. Doch in einem spektakulärem Tag Team Match bei WWE Battleground erhielten alle ihren Job zurück – wurden wenig später sogar WWE Tag Team Champions.
Nach dem Verlust der Tag Team Titles folgte eine Durststrecke, die damit endete, dass Cody Rhodes die WWE verließ und als „Stardust“ zurückkehrte. Auch diese neue Form ihres Teams machte sie zu Tag Team Champions.
Und genau da sind wir nun. WrestleMania 31 steht in wenigen Monaten wieder vor der Tür und diesmal muss etwas passieren, denn die biologische Uhr für Goldust und auch für den Vater Dusty Rhodes tickt. 2015 muss also das Jahr sein indem die Frage endlich geklärt wird und eine der am meisten geforderten Fehden der letzten Jahren endlich passiert. Das Match des Matches bei WrestleMania. Eine Fehde, die WWE Chairman Mr. McMahon für „Humbug“ hält. Doch Goldust soll den WWE Boss von Zeit zu Zeit auf dieses Thema ansprechen und die Antwort hat ihren Weg von einem klaren „Nein“ bereits zu einem „Bald“ gefunden. Der aktuelle Stand der Dinge ist unbekannt, klar ist nur, dass Goldust alles im Ring lassen wird, was er kann, damit Stardust von diesem Match zehren kann. Denn klar ist: Stardust oder Cody Rhodes (je nachdem wie WWE die Fehde aufbaut) wird weiterleben, während Goldust's Karriere mit diesem Match endgültig vorbei sein wird.
Bisher besteht immer noch die Gefahr, dass es die Fehde nicht stattfindet. Dafür kann eine Verletzung von einem der beiden, eine volle WrestleMania-Card oder auch der Dickkopf von McMahon in Verbindung mit fehlender Ideen sorgen – dabei wissen wir wie Kreativ vor allem Dusty Rhodes sein kann. Auch Cody Rhodes hat diese Raffinesse von seinem Vater geerbt und erfand nicht „nur“ Stardust, sondern auch BNB und Clem Layfield.
Wie glaubt wird die Fehde laufen oder wird sie nicht stattfinden?
Mehr #DustWeek: Montag: Großes Goldust Bio-Update (Goldust - Eine goldene Karriere) Dienstag: Die Verwandlung des Dust-Meisters (Die Verwandlung des goldenen Meisters) Mittwoch: Ist die Welt zu groß für zwei Dusts? Donnerstag: Die fandustische Storyline Freitag: Rising Star(dust)
Diese Fehde muss einfach stattfinden. Goldust sollte wenn überhaupt nur von Cody Rhodes in den Ruhestand geschickt werden da es bei allen Anderen nicht wirklich Sinn machen würde und es auch einfach nicht richtig wäre... Zu Mal die Zeichen gut stehen jetzt wo Cody als Stardust unterwegs ist .
Der neue Dust gegen den alten Dust.. Junger Wilder vs Älterer Erfahrener.. Star vs Gold... Also Ich denke und hoffe das der Showdown der Dusts und der damit verbundene Klassenkampf der Beiden noch stattfinden wird.
Es läuft darauf hinaus, dass es ein Match zwischen den beiden geben wird, aber es wird längst nicht so relevant wie hier irgendwie angedeutet wird. Es wird schlicht und einfach ein Match werden. Kein Match der Matches. Keine Fehde der Fehden. Lediglich Cody Rhodes vs Goldust. Cody wird gewinnen, die beiden werden sich umarmen und Goldust verschwindet für immer aus dem Ring. Kann aber genau so gut bei jedem anderen PPV stattfinden, muss nicht bei Wrestlemania sein. Denn im Endeffekt ist das Match nicht so groß, dass es unbedingt da stattfinden muss. Cody Rhodes und Goldust waren nie so wichtig, dass es auf biegen und brechen bei Wrestlemania stattfinden muss. Klappt genau so bei Extreme Rules, Battleground und jedem anderen PPV. Das Match wurde immer mal angedeutet, aber anscheinend hat man es nie wirklich geplant. Jetzt hat man die Grundlage für ein nettes Midcard-Match, welches mit ein paar Videos historisch beleuchtet wird und man hat quasi ein ganz normales Bruderduell, wo einer gold angemalt sein wird. Vielleicht beide. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, dann ist der Drang auf dieses Match nicht so utopisch groß, wie es dargestellt wird, daher drängt da auch nichts von wegen Wrestlemania. Ein nettes Match, kann gern passieren, kann Cody pushen. Not more, not less. Dusty Rhodes wird dann eventuell den Special Referee geben, wenn nicht dann wird er irgendwann zur ner Promo auftauchen und am Ende des Matches mit den beiden posieren. Bisschen history, aber wie gesagt, nichts Wildes wenn man nicht unbedingt Goldust oder Cody Mark ist.
Ich hätte zusammengefasst nichts dagegen, würde es gern sehen, jedoch wäre ich nicht traurig, wenn es nicht passiert. Nice to have beschreibt es vielleicht am besten.
Ich will dieses Match! Und ich finde nicht, dass es zu klein für Wrestlemania wäre, absolut nicht. Es gab schon deutlich irrelevantere Matches bei einer Wrestlemania, insbesondere in den letzten Jahren (WM29: Mark Henry vs. Ryback, Fandango vs. Chris Jericho; WM28: Kelly / Menounos vs. Phoenix / Torres; WM27: 23-Man Battle Royal mit Khali als Sieger, Morrison / Stratus / die Famehure von Jersey Shore vs. LayCool / Ziggler - nur einige Beispiele). Beide sind großartig im Ring, gerade überrascht mich insbesondere Goldust und es spricht absolut nichts dagegen, dass bei Wrestlemania dieses Match stattfindet.
Zitat von Londrick im Beitrag #2Diese Fehde muss einfach stattfinden. Goldust sollte wenn überhaupt nur von Cody Rhodes in den Ruhestand geschickt werden da es bei allen Anderen nicht wirklich Sinn machen würde und es auch einfach nicht richtig wäre... Zu Mal die Zeichen gut stehen jetzt wo Cody als Stardust unterwegs ist .
Der neue Dust gegen den alten Dust.. Junger Wilder vs Älterer Erfahrener.. Star vs Gold... Also Ich denke und hoffe das der Showdown der Dusts und der damit verbundene Klassenkampf der Beiden noch stattfinden wird.
Genau das habe ich mir auch gedacht.... Goldust ist meiner Meinung nach ein Zukünftiger Hall of Famer, Ich hätte mal eine Frage bezüglich Ruhestand wenn es irgendwie dazu kommt, wenn das Match wirklich jetzt bei WM 31 (nur als Beispiel) angesetzt wird, und die Hall of Fame ja einen Tag vor Wrestlemania ist wird er dann nächstes Jahr also die Nacht vor WM '32 in die Hall of Fame aufgenommen? WENN ÜBERHAUPT!
Zitat von Londrick im Beitrag #2Diese Fehde muss einfach stattfinden. Goldust sollte wenn überhaupt nur von Cody Rhodes in den Ruhestand geschickt werden da es bei allen Anderen nicht wirklich Sinn machen würde und es auch einfach nicht richtig wäre... Zu Mal die Zeichen gut stehen jetzt wo Cody als Stardust unterwegs ist .
Genau das habe ich mir auch gedacht.... Goldust ist meiner Meinung nach ein Zukünftiger Hall of Famer, Ich hätte mal eine Frage bezüglich Ruhestand wenn es irgendwie dazu kommt, wenn das Match wirklich jetzt bei WM 31 (nur als Beispiel) angesetzt wird, und die Hall of Fame ja einen Tag vor Wrestlemania ist wird er dann nächstes Jahr also die Nacht vor WM '32 in die Hall of Fame aufgenommen? WENN ÜBERHAUPT!
Die Hall of Fame Aufnahme von Goldust sobald diese stattfinden sollte ist eine Frage der Zeit und im Ermessen der WWE.
Meinte auch gar nicht, dass es nicht bei Wrestlemania stattfinden sollte. Kann auch gern dort stattfinden. Dagegen habe ich gar nichts. Nur finde ich, dass es halt nicht unbedingt dort sein muss. Also es wäre bei jedem PPV als nettes Match gut aufgehoben, natürlich auch bei Wrestlemania. So meinte ich des.
Tja, die Welt ist nicht zu groß für 2 Dusts, allerdings macht der menschliche Körper die Strapazen einer Wrestlingkarriere nur bis zu einem bestimmten Punkt mit. Von daher, her mit dem Match. Solange Goldust noch auf diesen Niveau wrestlen kann. Frage bleibt bloß, worum sollen sich die Brüder zanken. Den Cosmic Key? Denn Cody sollte meiner Meinung nach unbedingt Stardust bleiben. Damit ist er etwas Besonderes und kann ohne weiteres die Rolle die sein Bruder während der Attitude Ära hatte, ausfüllen. Ein besonderer Paradiesvogel. Als Cody Rhodes ist er gescheitert. Dann endet er nur wie Dolph Ziggler, Jack Swagger und andere. Talentiert, aber kein Push. Als Stardust kann er Titel sammeln. Vielleicht nicht unbedingt den WWE World Heavyweight Titel, aber Intercontinental und US Titel sind durchaus drin.
Von mir aus kann ein Match zwischen den Beiden kommen,muss aber nicht. Ich kann den Royal Rumble kaum noch erwarten,weil Cody hat selber gesagt,das er da vllt als Cody Rhodes returnt.
Und auf die Frage hin ob die Welt "zu groß" für 2 Dusts sind (ja ich bin ein Arsch jaja) ist mir scheiß egal. Goldust geht sowieso bald wieder und Cody wird bald wieder Cody. Abwarten und Tee trinken.
[b]#PushCesaro[/b]
[img]http://orig02.deviantart.net/9533/f/2015/251/a/f/ziggler1_by_swisssuperman-d98ujys.png[/img]
[b]I Can and I Will. Believe That. One Versus All [/b]
Stardust als Einzelgimmick würde definitiv nicht funktionieren. Jetzt im Team ist das okay, als Hommage an seinen großen Bruder, da passt das, wenn die beiden zusammen ein bisschen scheiße labern. Aber allein funktioniert das nicht. Es gab einen Goldust und es wäre doch schlichtweg eine fast identische Kopie, nur dass man einen Stern hinzugefügt hat. Als Stardust wäre Cody Rhodes früher oder später ein weiterer Comedy Act. Als Cody Rhodes allerdings hat er eine Perspektive. Ein Titelrun als Stardust würde doch keiner ernst nehmen.
Ob es die Fehde nun gibt oder nicht is mir eigentlich völlig egal. Goldust interessiert mich nicht und Cody wird es mMn mit dem Stardustgimmick nicht über die Midcard hinaus schaffen. Auf der Stufe auf der er jetzt ist wird er stehen bleiben und nicht weiter nach oben kommen. Auch ohne Goldust funktioniert das ganze nicht mehr. Als Team passt das gerade ganz gut, auch wenn sie mich nicht interessieren. Aber wenn Goldust seine Karriere beendet muss Cody dieses Gimmick ablegen, wenn nicht sogar schon vorher. Meiner Meinung nach ist das Stadustgimmick die Main Event/Worldchampion Bremse mit der er nie ganz nach oben kommen wird.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Zitat von CM Punk im Beitrag #12Ob es die Fehde nun gibt oder nicht is mir eigentlich völlig egal. Goldust interessiert mich nicht und Cody wird es mMn mit dem Stardustgimmick nicht über die Midcard hinaus schaffen. Auf der Stufe auf der er jetzt ist wird er stehen bleiben und nicht weiter nach oben kommen. Auch ohne Goldust funktioniert das ganze nicht mehr. Als Team passt das gerade ganz gut, auch wenn sie mich nicht interessieren. Aber wenn Goldust seine Karriere beendet muss Cody dieses Gimmick ablegen, wenn nicht sogar schon vorher. Meiner Meinung nach ist das Stadustgimmick die Main Event/Worldchampion Bremse mit der er nie ganz nach oben kommen wird.
Naja, vorher hat ers auch nicht geschafft und Goldust stand vor dem Main Event, als man dann doch keinen homosexuell-angehauchten Charakter als Champion wollte.
Zitat von CM Punk im Beitrag #12Ob es die Fehde nun gibt oder nicht is mir eigentlich völlig egal. Goldust interessiert mich nicht und Cody wird es mMn mit dem Stardustgimmick nicht über die Midcard hinaus schaffen. Auf der Stufe auf der er jetzt ist wird er stehen bleiben und nicht weiter nach oben kommen. Auch ohne Goldust funktioniert das ganze nicht mehr. Als Team passt das gerade ganz gut, auch wenn sie mich nicht interessieren. Aber wenn Goldust seine Karriere beendet muss Cody dieses Gimmick ablegen, wenn nicht sogar schon vorher. Meiner Meinung nach ist das Stadustgimmick die Main Event/Worldchampion Bremse mit der er nie ganz nach oben kommen wird.
Naja, vorher hat ers auch nicht geschafft und Goldust stand vor dem Main Event, als man dann doch keinen homosexuell-angehauchten Charakter als Champion wollte.
Nur weil man es bei Goldust damals mal versuchen wollte heist es nicht das man Cody jetzt als Stardust auch mal da hin stecken will. Ich bin und bleibe bei der Meinung das das Stardustgimmick nicht ME tauglich ist und es, auch wenn es aktuell gut für Cody ist, ihn auf lange Sicht vom ME fern halten wird.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Ich sehe das ähnlich. Dauerhaft muss Cody Rhodes wieder zu Cody Rhodes werden, um Erfolg zu haben. Ansonsten bliebe er als Stardust für immer nur eine Erinnerung an seinen großen Bruder und würde diesen riesigen Schatten immer mit sich herum tragen.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017