Bin eben mehr oder weniger zufällig darauf gestoßen, dass Xobor tatsächlich eine Rangliste der 500 meistbesuchten Foren mit ihrer Software unterhält. Ich musste ein Weilchen suchen und hätte unser Forum fast übersehen, weil das Forum da noch unter dem Begriff "Storylines" (und dem dazugehörigen Board-Beschreibungstext) läuft, aber ich hab das Ganze eben aktualisiert und es müsste auch bald richtig angezeigt werden. Wie dem auch sei, schaut hier einfach mal rein! Wir sind momentan tatsächlich auf Platz 96 mit ca. 5000 Aufrufen pro Tag. Nicht schlecht für zwei Monate, oder?
Aber das wir so schnell zu den 100 besten (Xobor) Foren gehören finde ich schon geil :) Rang 97 ist uns sehr nah an den Fersen, dafür ist dieser Platz95 um 100 Zugriffe pro Tag entfernt.
Das war erst der erste Schritt. Erfolg braucht seine Zeit und früher oder später steht vor unserem Forumnamen keine #96, sondern #1. We're gonna be the ONE of 500! Alles andere zählt nicht! EAT. SLEEP. CONQUER. REPEAT!
Sicher, ich zahle auch 11 Euro pro Monat oder gleich einmal 200 Euro, um eine Software zu benutzen, die ich nicht mal vernünftig kenne. Das macht natürlich Sinn...
Wenn wir wirklich in höhere Regionen aufsteigen wollen, müssen wir aber auch mehr machen. Wie steht es denn zur Zeit mit der Werbung? Seid ihr auf Twitter & Co. fleißig dabei? Durch eine höhere Anzahl an Usern (die derzeitige Zahl finde ich schon so sehr schön, also nicht falsch verstehen^^), würden wir auch gleichzeitig noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Auch mehr besonderes wie z.B. es schon die Royal Round wurde müsste dann her.
Twitter läuft nicht so rund. Die verdammten Hashtags werden jedes Mal vergessen. Ich persönlich halte mich aus dem Werben heraus, da das Forum hier hinter zwei weiteren rangiert.
Interessant das man schon Rang #96 ist. Die Foren von Xobor laufen nicht unbedingt so rund, oder?
Zitat von #TwoThousandBliss im Beitrag #12Interessant das man schon Rang #96 ist. Die Foren von Xobor laufen nicht unbedingt so rund, oder?
Bei jeder Forensoftware kommen auf 1 wirklich erfolgreiches Forum 100, die nach 2 Wochen inaktiv werden. Das liegt nicht an Xobor, sondern ist ein allgemeines Phänomen.
Zitat von #TwoThousandBliss im Beitrag #12Ich persönlich halte mich aus dem Werben heraus, da das Forum hier hinter zwei weiteren rangiert.
Sicher, weil du ja auch bestimmst, welche Foren vor uns liegen Sicherlich einmal Cagematch, das du hier ja regelmäßig so dreist verlinkst, und noch irgendwas. Etliche Foren "liegen vor uns", weil es die auch schon viel, viel länger gibt...
Übrigens finde ich die Kritik an Xobor nicht gerechtfertigt. Das einzige, was ich an der Software wirklich nicht so toll finde, ist, dass User ihre eigenen Posts nicht löschen können. Davon mal abgesehen ist aber kaum was auszusetzen. Allein schon, was mit dem Baukasten möglich ist... das Forum hat vielleicht im Post-Editor nicht sehr viele Basisfunktionen, aber per HTML kann man quasi unbegrenzt viele hinzufügen. Selbst ich als Laie komme damit einfach klar.
Zitat von #TwoThousandBliss im Beitrag #12Twitter läuft nicht so rund. Die verdammten Hashtags werden jedes Mal vergessen. Ich persönlich halte mich aus dem Werben heraus, da das Forum hier hinter zwei weiteren rangiert.
Interessant das man schon Rang #96 ist. Die Foren von Xobor laufen nicht unbedingt so rund, oder?
Die Hashtags werden nicht vergessen. Ich hab deinen Vorschlag berücksichtigt und denk oft dran, aber ich hab nicht so die offizielle Aussage von Peep dazu.