Lest hier warum John Cena wieder den Main Event erobern wird, den Sieg bei Money in the Bank einfahren wird und warum es so schwierig ist einen Ersatz für ihn zu finden!
Es ist seit Jahren immer das gleiche. Die Quoten machen schlapp? Der Company geht's schlecht? Es wird wieder Zeit für den Retter der Not: John Cena. Niemand anderer ist bei den Fans so over. Auch wenn ihr alle hier Internet eher Hass als Liebe für John Cena empfindet: Er ist DIE absolut sichere Bank und DIE Cash Cow im Business. Aktionäre und Offizielle schwören auf ihn und in der größten finanziellen Krise der WWE seit Jahren wird man höchstwahrscheinlich auf wieder auf John Cena setzen, weil man niemand anderer von seinem Format im Kader hat, der das Schiff sonst auf dem Stand steuern kann. Allein das ist ein Armutszeugnis, aber sowas passiert, wenn man jeden Contender demontiert oder fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.
Jeder andere Star im Money in the Bank Match ist eine besser Alternative, aber die Gefahr, dass die Crowd das ganze nicht annimmt ist größer, als dass man das zulassen würde. So ist Cena mal wieder die einzige Option. Es sei denn Vince McMahon, als Chairman, hat das letzte Wort und widersetzt sich den wünschen des Boards und setzt einen mutigen Schritt in Richtung Zukunft. Eine Entscheidung mit großer Tragweite, denn der Champion muss in Zukunft wieder mehr leisten als seine Vorgänger und wenn er versagt, dann wäre das McMahons Schuld und das würde, aufgrund des schwankenden Gewinns, vermutlich sogar zu einem Misstrauensvotum gegenüber Vince McMahon führen.
Und so heißt es: CENA WINS LOL! Mehr Merchandise, Mehr öffentliche Auftritte, mehr positive Darstellung, mehr Sponsoren, mehr Interesse der Fans, mehr Geld! Und obendrein noch ein Match beim SummerSlam mit einem Charakter wie einst Cena vs. Rock: Brock Lesnar vs. John Cena um den World Title. Win here, win there, win everywhere!
Win everywhere? Nun die Fans, die im Internet suggerieren, dass John Cena die meist gehasste Person im WWE Universum ist, die haben nicht gewonnen. Die werden die Entscheidung kritisieren und wir hier im deutschen WWE Forum sind ein Teil davon. Aber der andere Fantyp, der sich durch das, was im Internet steht, nicht beeindrucken lässt und vielleicht schon immer ein Cena-Fan war ohne unbedingt "uninformiert" über die Show der WWE zu sein, der wird sich über John Cena freuen, denn für ihn bedeutet es mehr Spaß und WWE verdient mehr, weil er wieder zu sein Shows kommt. Allein in Oberhausen war der Zuspruch, auch derer die regelmäßig im Internet lesen, für John Cena riesengroß. In Amerika, ein Land in dem man, mit Verlaub, den Menschen quasi alles verkaufen kann, ist John Cena die absolute Nr. 1.
Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass wir uns John Cena wieder verstärkt und an der Spitze der WWE ansehen werden. Es ist bittere Wahrheit, da WWE keinen Ersatz hat, seit Jahren nach einem perfekten Ersatz fahndet und sich in der Zwischenzeit darin versucht Menschen für den Main Event aufzubauen, die Cena entlasten sollen, aber wirklich keinem letztendlich so richtig vertraut, sind wir einem Teufelskreis gefangen. Auch wenn es keine Brand Extension gibt, so veranstaltet die WWE ihre Houseshows immer noch mit zwei Kadern. Meistens geführt vom World Champion und von John Cena. Egal wer World Champ ist, Cenas Show hat die meisten Ticketverkäufe. Wenn Cena nun World Champ wird, dann wird natürlich auf Randy Orton gesetzt. Er ist sowas wie Cenas Rückenlehne, aber gerade Orton kann Cena kaum noch wirklich entlasten. JEMANDEN wie Cena findet man einfach nicht. Aber da WWE eben nicht konsequent genug arbeitet und Rusev, Bryan, Sheamus, Barrett & Co genau deswegen alle auflaufen und für die Fans langweilig werden, lässt sich keine starker Main Event mit einer Gruppe an großen Stars kreieren.
Und was ist mit Roman Reigns...kann der nicht? Reigns ist das größte Risiko von allen. WWE wird den World Title nicht ins Wanken bringen, wenn Roman den Titel gewinnt, damit man ihn erst DANACH als Singles Wrestler pushen kann. Und wenn doch, dann läuft auch Reigns auf, da er auf die Situation als World Champ sicher nicht vorbereitet ist.
Und deshalb und weil wir eben nur einen World Champion haben, wird John Cena dafür sorgen müssen, dass WWE jetzt erstmal wieder in eine finanziell stabile Lage kommt und vielleicht sogar noch den WWE Network rettet.
John Cena ist die einzig logische Lösung. Er ist der einzige, dem eine Niederlage gegen Brock Lesnar nicht schaden würde. Roman Reigns oder Cesaro würde das zu sehr schwächen, Cena nicht. Er wird nicht mehr dauerhaft im Main Event bleiben, aber wenn es darum geht, die Zukunft der WWE abzusichern, wird er noch länger die erste Wahl darstellen.
Auch Cena wird durch eine Niederlage gegen Brock Lesnar geschwächt. Cena braucht man als Face of the Company. Das logische Bauernopfer ist m.M.n. ganz klar Kane.
Zitat von Klabauter im Beitrag #3Auch Cena wird durch eine Niederlage gegen Brock Lesnar geschwächt. Cena braucht man als Face of the Company. Das logische Bauernopfer ist m.M.n. ganz klar Kane.
Und er würde sich nicht-mal als Bauernopfer fühlen (wollte schon füllen schreiben xD) müssen. Der Gewinn des WWEWHC Gürtels wäre für ihn sicherlich noch mal etwas ganz großes, was auch den Respekt und den Dank der WWE zeigen könnte.
Für die WWE ist die Antwort bereits gefunden. Allerdings ist sie falsch. Den der richtige Sieger ist für mich nur der hier -> BRAY WYATT! Bray Wyatt hat alles was ein Champion braucht. Gute Ring Skills, gottgleiches Micwork und als Zusatz noch ein sehr gutes Gimmick! Man hat ja schon in seiner Fehde mit Cena gesehen, wie er jeden Gegner einfach lächerlich aussehen lassen kann, vor allem Cena. Wäre die Fehde mit logischem Menschenverstand gebookt worden, hätte Bray sie auch als Sieger verlassen!
Und die Paarung Wyatt vs. Lesnar ist der Cena vs. Lesnar wohl um WEITEN voraus. Wyatt gegen Lesnar hätte Match of the CENTURY Potential. Denkt mal daran, wie sich Wyatt und Heyman verbal bekämpfen und beim PPV dann Lesnar in einem Stipulationsmatch auf Lesnar trifft.
Zitat von deLucius6666 im Beitrag #5Für die WWE ist die Antwort bereits gefunden. Allerdings ist sie falsch. Den der richtige Sieger ist für mich nur der hier -> BRAY WYATT! Bray Wyatt hat alles was ein Champion braucht. Gute Ring Skills, gottgleiches Micwork und als Zusatz noch ein sehr gutes Gimmick! Man hat ja schon in seiner Fehde mit Cena gesehen, wie er jeden Gegner einfach lächerlich aussehen lassen kann, vor allem Cena. Wäre die Fehde mit logischem Menschenverstand gebookt worden, hätte Bray sie auch als Sieger verlassen!
Und die Paarung Wyatt vs. Lesnar ist der Cena vs. Lesnar wohl um WEITEN voraus. Wyatt gegen Lesnar hätte Match of the CENTURY Potential. Denkt mal daran, wie sich Wyatt und Heyman verbal bekämpfen und beim PPV dann Lesnar in einem Stipulationsmatch auf Lesnar trifft.
Doch leider sind wir bei der WWE...
Ich gebe dir zum Großteil Recht, nur bei 2 Sachen bin ich mir nciht sicher was ich da denken soll. 1. Sind seine In-Ring Skills besser geworden? Ich bin mir da nicht so sicher, bei Matches der Wyatts schaue ich fast nur aufmerksam zu wenn Luke oder Rowan was machen. Kann jemand die guten In-Ring Skills bestätigen? 2.Lesnar in einem Stipulationsmatch gegen Lesnar, ja das sähe sicherlich göttlich aus, wie sich Lesnar selbst schlägt und sich selbst sogar nen F5 verpasst.
Zitat von deLucius6666 im Beitrag #5Für die WWE ist die Antwort bereits gefunden. Allerdings ist sie falsch. Den der richtige Sieger ist für mich nur der hier -> BRAY WYATT! Bray Wyatt hat alles was ein Champion braucht. Gute Ring Skills, gottgleiches Micwork und als Zusatz noch ein sehr gutes Gimmick! Man hat ja schon in seiner Fehde mit Cena gesehen, wie er jeden Gegner einfach lächerlich aussehen lassen kann, vor allem Cena. Wäre die Fehde mit logischem Menschenverstand gebookt worden, hätte Bray sie auch als Sieger verlassen!
Doch leider sind wir bei der WWE...
Ich gebe dir zum Großteil Recht, nur bei 2 Sachen bin ich mir nciht sicher was ich da denken soll. 1. Sind seine In-Ring Skills besser geworden? Ich bin mir da nicht so sicher, bei Matches der Wyatts schaue ich fast nur aufmerksam zu wenn Luke oder Rowan was machen. Kann jemand die guten In-Ring Skills bestätigen? 2.Lesnar in einem Stipulationsmatch gegen Lesnar, ja das sähe sicherlich göttlich aus, wie sich Lesnar selbst schlägt und sich selbst sogar nen F5 verpasst.
Zu erstens: Ich finde JA. Abe rbei Wyatts RIngskils stehe ich ziemlich alleine da. Einer wie Wyatt muss nicht gut sein. Er muss dominant und "zerstörend" sein. Zu zweitens: Das war einfach ein Tippfehler, den ich zu entschuldigen bitte.
Zitat von mepman1001 im Beitrag #7Och lucius, dir wär doch am liebsten wenn Wyat alle Titel inne haben würde oder? :D
Nein :D
Aber ich halte von den anderen Teilnehmern wenig. Cena ist eben Cena, Reigns halte ich für stark überbewertet, del Rio und Orton sind zu langweilig und Kane hat nicht das nötige Standing nach so ielen Niederlagen gegen Bryan.
Es könnte sein, dass Cena gewinnt, den Titel bis SummerSlam hält und dann gegen Brock Lesnar verliert.
Oder aber jemand anderes gewinnt, z, B, Del Rio oder Wyatt, wo Cena ohne jeden Grund ein Titelmatch bekommt,es gewinnt und dann bei SummerSlam gegen Brock Lesnar verliert. Ich tendiere aber eher zu Nummer 1.
Es ist leider so, das Cena die einzigste Logische Erklärung für den Titelgewinn ist. Ich würde ja im allgemeinen viel Lieber Cesaro oder Roman Regins gewinnen sehen. Aber ich denke mal das ein Match zwischen John Cena und Brock Lesner beim Summerslam viel mehr ziehen wird als zum Beispiel Lesner vs. Regins. Natürlich wäre es aber Interesant zu sehen wenn Cesaro gegen Lesner antreten würde, weil ich zu gerne wissen würde wie man da Paul Heymans Verhalten gegenüber seinen beiden Schützlingen booken würde.
Zitat von Krusty95 im Beitrag #11Es ist leider so, das Cena die einzigste Logische Erklärung fü+r den Titelgewinn ist. Ich würde ja im allgemeinen viel Lieber Cesaro als oder Roman Regins gewinnen sehen sehen. Aber ich denke mal das ein Match zwischen John Cena und Brock Lesner beim Summerslam viel mehr ziehen als zum Beispiel Lesner vs. Regins. Natürlich wäre es aber Interesant zu sehen wenn Cesaro gegen Lesner antreten würde, weil ich zu gerne wissen würde wie man da Paul Heymans Verhalten gegenüber seinen beiden Schützlingen booken würde.
Wieso Reigns? Ist doch wie Cena nur ein paar Jahre jünger :D
Zitat von Krusty95 im Beitrag #11Es ist leider so, das Cena die einzigste Logische Erklärung fü+r den Titelgewinn ist. Ich würde ja im allgemeinen viel Lieber Cesaro als oder Roman Regins gewinnen sehen sehen. Aber ich denke mal das ein Match zwischen John Cena und Brock Lesner beim Summerslam viel mehr ziehen als zum Beispiel Lesner vs. Regins. Natürlich wäre es aber Interesant zu sehen wenn Cesaro gegen Lesner antreten würde, weil ich zu gerne wissen würde wie man da Paul Heymans Verhalten gegenüber seinen beiden Schützlingen booken würde.
8 Jahre sind nicht gerade wenig, besonders im Wrestling Business.
Ach komm. So schlecht isser nicht. War zwar immer für mich das schwache Glied des Shields, aber einen guten Uppercarder kann er abbilden, Dauer-MainEventer a la Cena ist er aber nicht, da haste recht^^