Warum? Gerade jetzt zeigt sich wie unerhört falsch die Entscheidung wahr! Man hat nur einen Champion und das ist fatal für einen Roster und einen Kapitalbedarf in dieser Größenordnung! Gerade jetzt hätte Cena WWE Champion werden können, während ein anderer Aufsteiger die WWE auf eine ganz andere Weise am Ball hält.
Bin absolut deiner Meinung. Bei so vielen Superstars, die einen World Title Run verdient hätten wäre eine Titeltrennung sinnvoll. Auch könnte man so den Fokus verteilen und die WWE von 2 Leuten in der Öffentlichkeit vertreten lassen - mehr Publicity ist "Best for Business".
Die Wrestler die den World Heavyweight Championship trugen waren nie in den Standing so gefestigt das sie die WWE vertreten. Eigentlich war der WHC mehr so ein Titel der der letzte Schritt zu den richtigen World Titel ist.
Der IC Titel ist so gut wie wertlos genauso wie der US Titel und ich glaube nicht das es sich ändern wird. Ich glaube eher das dort auch eine Titelvereinigung geschehen wird.
Inwiefern soll der WHC der letzte Schritt zum "echten" World Title gewesen sein? Der Big Gold Wert war in meinen Augen viel wertvoller als der blöde Spinner-Belt des WWE Titels. Außerdem wollten viele Worker lieber den Titel als den WWE Titel haben - einfach wegen dem höheren Prestige. Dass der Titel zum Wanderpokal wurde lag am Kreativ-Team, nicht an den Titelträgern.
Ja das ist es ja wie wertvoll muss ein Titel sein den jeder schon gewonnen hat und wie ein Wanderpokal durchgereicht wird? Nicht mehr viel. Ja er hat eine Geschichte und Prestige aber das hat der IC Championship auch und trotzdem ist er sinnlos. und der Punkt mit den Aussehen gibt es nicht mehr. ja der jetzige ist nicht der schönste aber er sieht auch nicht mehr aus wie ein Spielzeug.
Dann müsste der WWE Titel auch kaum noch was Wert sein - ich meine 11x(!) Cena, je 8x Orton, HHH und Rocky. Was sagen denn so viele Regentschaften einzelner Personen über den Wert aus? Besonders zwischen Cena und Orton ist der Titel während den Fehden hin und her gewechselt.
Banner made by Seeker
R.I.P. Nicky Hayden - Kentucky Kid now racing in heaven.
Warum? Gerade jetzt zeigt sich wie unerhört falsch die Entscheidung wahr! Man hat nur einen Champion und das ist fatal für einen Roster und einen Kapitalbedarf in dieser Größenordnung! Gerade jetzt hätte Cena WWE Champion werden können, während ein anderer Aufsteiger die WWE auf eine ganz andere Weise am Ball hält.
Bin absolut deiner Meinung. Bei so vielen Superstars, die einen World Title Run verdient hätten wäre eine Titeltrennung sinnvoll. Auch könnte man so den Fokus verteilen und die WWE von 2 Leuten in der Öffentlichkeit vertreten lassen - mehr Publicity ist "Best for Business".
Die Wrestler die den World Heavyweight Championship trugen waren nie in den Standing so gefestigt das sie die WWE vertreten. Eigentlich war der WHC mehr so ein Titel der der letzte Schritt zu den richtigen World Titel ist.
Der IC Titel ist so gut wie wertlos genauso wie der US Titel und ich glaube nicht das es sich ändern wird. Ich glaube eher das dort auch eine Titelvereinigung geschehen wird.
Inwiefern soll der WHC der letzte Schritt zum "echten" World Title gewesen sein? Der Big Gold Wert war in meinen Augen viel wertvoller als der blöde Spinner-Belt des WWE Titels. Außerdem wollten viele Worker lieber den Titel als den WWE Titel haben - einfach wegen dem höheren Prestige. Dass der Titel zum Wanderpokal wurde lag am Kreativ-Team, nicht an den Titelträgern.
Ja das ist es ja wie wertvoll muss ein Titel sein den jeder schon gewonnen hat und wie ein Wanderpokal durchgereicht wird? Nicht mehr viel. Ja er hat eine Geschichte und Prestige aber das hat der IC Championship auch und trotzdem ist er sinnlos. und der Punkt mit den Aussehen gibt es nicht mehr. ja der jetzige ist nicht der schönste aber er sieht auch nicht mehr aus wie ein Spielzeug.
Dann müsste der WWE Titel auch kaum noch was Wert sein - ich meine 11x(!) Cena, je 8x Orton, HHH und Rocky. Was sagen denn so viele Regentschaften einzelner Personen über den Wert aus? Besonders zwischen Cena und Orton ist der Titel während den Fehden hin und her gewechselt.
Der Unterschied ist das der WHC zwischen Ziggler, Henry, Big Show und Del Rio gewechselt ist und der WWE Titel zwischen Main-Eventer gewechselt ist. Die 4 Genannten sind keine Main Eventer. Ja die Geschichte ist wichtig aber nicht mehr relevant wenn die Gegenwart keine Bedeutung hat. Die vielen Titelgewinne von orton Cena und Co. heißen nur das sie Top Guys der Company sind mehr nicht. Die Geschichte des WHC ist das er damals in der WCW als letztes rumgereicht wurde wie sonst was.
Ganz ehrlich ich finde der WHC sieht scheiße aus. Ja, er ist groß und golden, aber sonst? Der Intercontinental Titel, wie auch der US und der WWE-Titel sehen wenigstens edel aus. Der WHC ist einfach eine goldene Platte an 'nem Gürtel befestigt.
Insgesamt bin ich nicht wie viele hier für eine Trennung der Titel sondern strikt dagegen. Man hat einen sehr dünnen Kreis wahrer Main Event. Für diesen Kreis reicht ein Titel alle Male. Die Argumentation, man brauche den Titel, damit mal jmd. einen World Title bekommt, um eben einen World Titel zu bekommen. Ein World Titel sollte auch nur von der absoluten Spitze getragen werden. Zudem ist es eine Promotion, also braucht man nur einen World Title. Sieht man ja an anderen Sportarten beim Fußball gibt es auch nicht einen echten WM und einen zweiten Weltmeister, der eben noch nicht ganz so gut ist wie der Weltmeister. Wie ich im WWE-Forum schon mal sagte, wenn man für die aufstrebenden Leute einen weiteren Titel braucht, dann sollte es ein Midcard-Titel werden, denn mehr war der WHC auch nicht vor der Titelvereinigung. Insofern 1 World Title, IC Titel aufwerten US Titel und European Titel für die Midcard.
Zitat von Klabauter im Beitrag #48Ganz ehrlich ich finde der WHC sieht scheiße aus. Ja, er ist groß und golden, aber sonst? Der Intercontinental Titel, wie auch der US und der WWE-Titel sehen wenigstens edel aus. Der WHC ist einfach eine goldene Platte an 'nem Gürtel befestigt.
Insgesamt bin ich nicht wie viele hier für eine Trennung der Titel sondern strikt dagegen. Man hat einen sehr dünnen Kreis wahrer Main Event. Für diesen Kreis reicht ein Titel alle Male. Die Argumentation, man brauche den Titel, damit mal jmd. einen World Title bekommt, um eben einen World Titel zu bekommen. Ein World Titel sollte auch nur von der absoluten Spitze getragen werden. Zudem ist es eine Promotion, also braucht man nur einen World Title. Sieht man ja an anderen Sportarten beim Fußball gibt es auch nicht einen echten WM und einen zweiten Weltmeister, der eben noch nicht ganz so gut ist wie der Weltmeister. Wie ich im WWE-Forum schon mal sagte, wenn man für die aufstrebenden Leute einen weiteren Titel braucht, dann sollte es ein Midcard-Titel werden, denn mehr war der WHC auch nicht vor der Titelvereinigung. Insofern 1 World Title, IC Titel aufwerten US Titel und European Titel für die Midcard.
Fußball ist eben das richtige Beispiel. Es gibt verschiedene Ligen im Fussball. Genauso in der WWE gab es verschiedene Shows und jede hatte Main Eventer aber es gibt keine Rostertrennung mehr darum ist eine Titeltrennung sinnlos. Aber ich glaube sie halten sich das offen deshalb zwei Gürtel obwohl das Schwachsinn ist. Aber drei Mid card Titel braucht man nicht zwei reichen. Man kann auch eine super Fehde machen um Beide over zu bringen.
Zitat von Klabauter im Beitrag #48 Sieht man ja an anderen Sportarten beim Fußball gibt es auch nicht einen echten WM und einen zweiten Weltmeister, der eben noch nicht ganz so gut ist wie der Weltmeister.
So ähnlich schon, es gibt die Champions League und die Europa League
Zitat von Klabauter im Beitrag #48 Sieht man ja an anderen Sportarten beim Fußball gibt es auch nicht einen echten WM und einen zweiten Weltmeister, der eben noch nicht ganz so gut ist wie der Weltmeister.
So ähnlich schon, es gibt die Champions League und die Europa League
Richtig. Nur ist keines davon eine Weltmeisterschaft bzw. ein Welt-Titel Den gibt es nur einmal.
Zitat von Klabauter im Beitrag #48Sieht man ja an anderen Sportarten beim Fußball gibt es auch nicht einen echten WM und einen zweiten Weltmeister, der eben noch nicht ganz so gut ist wie der Weltmeister. Wie ich im WWE-Forum schon mal sagte, wenn man für die aufstrebenden Leute einen weiteren Titel braucht, dann sollte es ein Midcard-Titel werden, denn mehr war der WHC auch nicht vor der Titelvereinigung. Insofern 1 World Title, IC Titel aufwerten US Titel und European Titel für die Midcard.
In anderen Sportarten wie z.B Darts (ja, das ist sehr wohl Sport) gibts es dafür 2 große Ligen, einmal die größte PDC (-> RAW) und die BDO (-> SD!), der kleinere Konkurrent. Dort gibt es auch zwei World Champions und wer einmal Champion bei der BDO ist, steigt meistens schon bald in die PDC auf bzw. wechselt dahin. Das ist das Pendant zu der WWE mit getrenntem Roster und zwei Titeln, nur dass die beiden Unternehmen nicht zusammen gehören wie RAW und SD. Aber solange Lesnar Cena beim SuSl zerstört, können die Titel gerne zusammen bleiben. Und ja, der Intercontinental Title sieht sehr gut aus, aber der WHC auch. Groß und Gold? Richtig, das reicht aber auch um gut auszusehen.
Zitat von 450 im Beitrag #52 In anderen Sportarten wie z.B Darts (ja, das ist sehr wohl Sport) gibts es dafür 2 große Ligen, einmal die größte PDC (-> RAW) und die BDO (-> SD!), der kleinere Konkurrent. Dort gibt es auch zwei World Champions und wer einmal Champion bei der BDO ist, steigt meistens schon bald in die PDC auf bzw. wechselt dahin. Das ist das Pendant zu der WWE mit getrenntem Roster und zwei Titeln, nur dass die beiden Unternehmen nicht zusammen gehören wie RAW und SD.
Genau. Nur ist Dart eine Sportart mit mehreren Ligen (es gibt nämlich ein paar mehr als die Britisch Darts Organisation und die Professional Darts Corporation). Die Situation wie beim Dart hast du beim Wrestling auch gegeben, da jede Promotion ihren eigenen World Titel führt. Dass eine Promotion 2 World Titel führt ist aber blödsinnig.
Andere Sportarten interessieren mich irgendwie nicht die Spinne, weil WWE da komplett anders ist.
In der WWE haben zwei Champions einfach besser funktioniert. Ich nenn euch einen der Gründe, warum es keinen einzelnen World Titlegürtel gibt: Wenns nur einen Gürtel gibt, dann gibts auch weniger Merchandise-Verkäufe von eben diesem Gürtel. Es sei denn man hat zwei, dann muss der Fan beide Gürtel kaufen um auch ein WWEWHC zu sein.
Ich werde immer ein verfächter der Brand Extension und auch der zwei World Title, ob mit oder ohne BE, sein, weil diese Konstellation(en) einen sichtbaren großen kreativen Aufwand erfordern, der WWE noch um ein vielfaches spannender gemacht hat.
Zitat von Walu im Beitrag #54In der WWE haben zwei Champions einfach besser funktioniert. Ich nenn euch einen der Gründe, warum es keinen einzelnen World Titlegürtel gibt: Wenns nur einen Gürtel gibt, dann gibts auch weniger Merchandise-Verkäufe von eben diesem Gürtel. Es sei denn man hat zwei, dann muss der Fan beide Gürtel kaufen um auch ein WWEWHC zu sein.
Nunja. Das ist ein bisschen zu kurzsichtig gedacht, denn man kann die alten Belts und die neuen verkaufen. Zudem: Irgendwann haben diejenigen, die potentielle Käufer der Belts sind diese auch gekauft. Dann ist es schlichtweg egal, ob 2 Belts mehr Geld bringen würde, wenn alle diese bereits gekauft haben. Ergo bringt dann ein NEUER Titel doch wieder mehr Geld ein, als 2 alte
ZitatIch werde immer ein verfächter der Brand Extension und auch der zwei World Title, ob mit oder ohne BE, sein, weil diese Konstellation(en) einen sichtbaren großen kreativen Aufwand erfordern, der WWE noch um ein vielfaches spannender gemacht hat.
Und ganu beim "gemacht hat" liegt das Problem. Ihr lebt alle zu sehr in der Vergangenheit. Das Creative Team ist eben nicht mehr das was es mal war. Wenn man also einen World Titel sowieso nur als Midcard Titel oder noch schlechter darstellen kann, weil es an Ideen mangelt, dann braucht man schlichtweg keinen weiteren World Titel.
Objektiv gesehen würde eine Title Trennung einfach momentan keinen Sinn machen. Gerade jetzt haben wir GERADE SO eine brauchbare Fehde um den Title und das nur, weil Money in the Bank war. Wir haben mit John Cena momentan genau einen einzigen komplett glaubwürdigen Main Eventer. Kane ist nicht mehr glaubwürdig. Seth Rollins ist meiner Meinung nach noch sehr sehr seeehr weit entfernt vom Main Event Material. Roman Reigns muss noch besser aufgebaut werden. Randy Orton hat nicht mehr als den Status eines Midcarders seit der Shield vs Evolution Fehde. Triple H ist momentan als Wrestler inaktiv. Cesaro ist noch ewig weit vom Main Event entfernt. Bray Wyatt muss wieder aufgebaut werden nach der Niederlage gegen Cena. Sheamus hat den United States Title. Sonst ist niemand überhaupt Kandidat auf einen Main Event Platz momentan. Lesnar ist auch noch nicht wieder da. Jericho wird auch andere - wie nun wohl Wyatt - over bringen und sich vom Main Event fern halten. Und mit einem Gewinn des World Heavyweight Championships baut man einfach keine Main Eventer auf, weil genau das dann als Flop bezeichnet wird. Daniel Bryan sollte mit dem Gewinn aufgebaut werden und es war ein voller Flop. CM Punk's Reigns waren nicht mehr als ein Aufbau und wirklich eingeschlagen haben sie nicht. The list goes on. Man braucht EINEN World Champion und so weh es mir tut - John Cena ist momentan wirklich die einzige Lösung. Cena kann die Company tragen, der Rest würde zumindest Probleme damit bekommen. Mir gefällt Cena als Champion absolut nicht, aber objektiv ist er eben momentan als einziger Wrestler World Champion Material und genau deswegen macht ein erneuter Split der Title keinen erdenklichen Sinn.