Viele rätseln und diskutieren wer die General Manager der neuen Brands werden. Der übersichtshalber habe ich hier mal einen Thread dazu eröffnet, hoffe ihr nutzt diesen und diskutiert, so wir ihr auch schon in anderen Bereichen über das Thema gemacht habt.
Auf Grund der Aussage, wenn sie keinen finden/nennen können aus dem Rooster wird Vince einen benennen denke ich das er zumindest einen, vermutlich für Smackdown, bestimmen wird. Um sowohl bei SD als auch bei Raw einen Face und einen Heel leader hat, könnte Vince "zufälligerweise" Shane den RAW General Manager geben, so wäre Steph gezwungen jemand anderen zu nehmen. Auch wenn es ausgelutscht ist ginge da zum Beispiel ein Streit zwischen Steph und ihren ex-GM ála der nächste der durch diese Tür kommt wäre ein besserer GM als Du....
Gerüchte sagen es könnte Daniel Bryan sein, ich kann mir das nicht vorstellen, weil seine bisherige Rolle das nicht wirklich hergibt. Auch weiß ich nicht ob er mental schon soweit ist das er wirklich mit allem im Ring abgeschlossen, soweit abgeschlossen hat.
Tatsächlich kann ich mir Kane vorstellen, allerdings nur wenn sie seine gespaltene Persönlichkeit als Story weiter entwickeln wollen. Denn er könnte dann sowohl als "face" Demon Kane und als "heel" Corportae Kane sein, der eine bei Raw der andere bei SD.
Edge und oder Christian, würden als Gespann Gegeneinander in einem Wettbewerb auch super funktionieren, weil auf diesen Wettstreit wird es hinauslaufen. Von daher fände ich es gar nicht so schlecht so bisschen freundschaftliche rivalität dadurch einzubringen.
Und es gibt noch soviele andere Namen, ehemalige Wrestler, (ehemalige) Manager, einige der HoF sind denkbar. Der Punkt dabei ist, der alles etwas einschränken könnte ist ob der GM ggf. auch in den Ring steigen muss, zum Beispiel als Teamkapitän für die SuSe. Wenn das geplant ist kommen da Hunter, Kane, Angle oder sonst ein parttime Wrestler am ehesten in Frage.
Die Gerüchte verdichten sich nun, dass Bryan der SmackDown GM wird. Würde mich auf jeden Fall freuen. Nur wer wird es bei RAW? Ich hoffe ja auf Paul Heyman. ;)
Gute Idee für einen separaten Thread :) Ich übernehme mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread.
Ich hoffe einfach nicht dass es Bryan wird. Ich war so froh, dass ich ihn nicht mehr sehen musste, kann mit ihm einfach nix anfangen. Und einen Dauergrinser kann ich nicht brauchen. Ein GM sollte eine gewisse Ernsthaftigkeit haben damit er auch von den Superstars "respektiert" wird in der Funktion als GM. Bei Bryan kann ich mir das einfach absolut nicht vorstellen, dass das gut rüberkommen sollte. Vorallem dann kommen wieder seine Yes Chants wenn irgend etwas ankündigt und darauf kann ich sehr gerne verzichten.
Die Idee mit Angle fände ich gar nicht mal schlecht. Auch ein Edge könnte ich mir sehr gut vorstellen, da er ja hauptsächlich dort im Roster war. Die Idee, dass der GM vielleicht bei Survivor Series auch am Match teilnimmt gefällt mir nicht so. Ein GM sollte ein GM bleiben und nicht noch in einem Match auftreten bzw im Ring. Hunter fände ich auch nicht so spannend wegen Authority und so^^ ich fände es am besten, wenn es 2 komplett neue GM's werden die wir noch nie hatten.
Bin jedenfalls sehr gespannt wer es werden wird :)
Ich habe immer noch meine Probleme mit dem Heel und dem Face Brand, man nimmt sich dabei viel Story-Ideen. Ein GM könnte sein Brand verraten oder Matches ansetzen die seinem Chef nicht gefallen. Auch die Konflikte zwischen dem GM und seinem Chef sind besser wenn sie unterschiedlich sind.
Davon ab müsste Steph eine weibliche GM anheuern, weil "Frauen können das genau so gut wie Männer", allerdings glaube ich nicht daran das sie an ihre "alte" Aussage denken, ist ja schon im März gefallen.
Stimme ich dir zu. Finde das auch nicht so toll, da man dann davon ausgehen kann das bei Raw die Heels wie bevorzugt werden vom GM und Steph und bei Smackdown umgekehrt. Das gefällt mir nicht so. Der GM sollte sein eigenes Ding sozusagen durchziehen und sich nicht von Steph und Shane allzu sehr beeinflussen lassen. Schliesslich ist er der GM also soll auch er in den Fokus gestellt werden und er muss auch "alleine" handeln. Sonst kann gleich Steph und Shane selbst noch den GM posten übernehmen.
Daniel Bryan würde ich nicht schlecht finden, ich mag ihn ja :D Aber wenn nicht er, wer dann... Ja teddy wäre eine Option, würde aber etwas Shanes Meinung zum Thema Veränderungen wiedersprechen (auch wenn Teddy Face ist). Was auch irgendwie cool wäre, wäre wenn die da so ähnlich wie vor einem Jahr Strowman irgendjemanden den niemand zuvor kannte, aus dem Ärmel schütteln, der (oder die) einfach mal einen mega Eindruck hinterlässt... Aber ne, die Position ist zu ''wichtig'', wird also so jemand beliebtes wie Daniel (ja, das sehen einige hier anders) werden.
Das Bryan bei vielen beliebt ist streite ich nicht ab. Nur passt er nicht in die Rolle eines GM's finde ich. Wenn er dann rauskommt und dauernd am grinsen ist wie früher das geht einfach nicht. Ein GM muss eine gewisse Ausstrahlung haben und auch wenn nötig ernst rüber kommen und da sehe ich Bryan für diese Rolle nicht hat in meinen Augen. Beliebtheit hin oder her darf nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Ein Edge ist auch genau so beliebt passt aber besser in so eine Rolle finde ich wie Bryan.
Am besten wäre es einfach wenn es jemand ist, mit dem man nicht rechnet und Bryan und Hunter sind für mich zu offensichtlich dass mir das nicht gefallen würde.
Zitat von Jena Made Punk im Beitrag #2Die Gerüchte verdichten sich nun, dass Bryan der SmackDown GM wird.
Das wäre wohl für viele (auch mich) eine Katastrophe mittleren Grades. Wie im anderen Thread schon erwähnt würde es mich freuen, wenn AJ zurückkommen würde, aber das ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Ich bin jedenfalls gespannt.
Ein Wrestling-Thread in dem diskutiert wird :O Das ich das nochmal erleben darf. Aber mal im Ernst: Daniel Bryan als General Manager? Daran glaube ich einfach nicht. Es sprechen einfach so viele Gründe dagegen. Zum einen, was im Parallel-Thread schon genannt wurde: Brie Bella und er wollen eine Familie Gründe. Das wäre schon ein wahnsinniger Bitch-Move von Bryan zu seiner Frau, die für ihn ihre Karriere beendet (oder offiziell eine längere Auszeit genommen) hat. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und der andere Grund ist eigtl. ebenso offensichtlich: Der einzige, der in den letzten Jahren an die Reaktionen, die Shane erhält rangekommen ist, ist Daniel Bryan. Warum sollte WWE Shane einen Side-Kick zuweisen, der beliebter ist als er, wo doch Shane defacto nur seine Beliebtheit auf seiner Seite hat?
Bei Stephanie McMahon scheint die Sache klar: Triple H! Doch schaut man sich die Lage mal genauer an, dann ist das eigtl. eine Schnaps-Idee. Triple H und Stephanie waren nie unterschiedlicher Meinung, weshalb man sich den offiziellen Posten für HHH schenken kann. Er sagt seine Ideen Steph, die setzt um, so einfach ist das. Übrigens: Das Argument Triple H stünde als GM unter Stephanie sehe ich nicht, denn Triple H stand auch während der Authority formell unter Stephanie, was sie doch "Principal Owner", während er lediglich der "COO of the Company" war. Übrigens auch interessant, dass Steph und Shane jetzt Comissioner sind und man eben genau den Titel "COO" doch nicht verwendete. Zufall?
Anyway. Ich persönlich fände tatsächlich die Kane-Idee nicht schlecht. Nur sehe ich das Problem, dass er eben von Shane schon mehr oder weniger abgelehnt wurde. Ihn dann jetzt doch zu nehmen passt nicht so wirklich. Ich hätte da allerdings so einen Kandidaten, der Storyline technisch zu Shane O'Mac passen würde. WILLIAM REGAL! Warum er? Nun, wir erinnern uns zurück an die 3 RAWs nach WrestleMania, wo plötzlich so einige NXT-Guys ins Main Roster gespült wurden. Das Main Roster stand damals unter Leitung von Shane! Und wer ist noch gleich, für NXT on-screen verantwortlich? William Regal! Shane könnte also hier einen Mann, mit dem er schon "gut zusammengearbeitet" (sprich NXT => Main Roster) hat in sein Team holen.
Ebenso könnte man einen weiteren ehemaligen NXT-GM einsetzen, dann aber auf Stephanies Seite. John "Bradshaw" Layfield. Am besten in Kombination damit, dass man ihn ins Announce-Team von Smackdown versetzt!
Dem Herrn über mir würde ich mich btw. vollumfänglich anschließen...
William Regel würde sogar Sinn machen und wäre sogar ganz spannend.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum sollte JBL bei RAW als GM auftreten und bei SD! im Announce Team? Warum sollten Shane oder der SD! GM das zulassen?
Ich kann mir Regel und 3H nicht vorstellen. NXT ist nicht mehr das Aufbau-Brand. Kann mir gut vorstellen das Hunter COO bzw. Leiter bei NXT bleibt und Regel da auch weiter den GM macht. Auf Dauer wird es wohl auch gleichberechtigt werden. Heyman, kann ich mir wegen seiner jetzigen Rolle als Manager von Brock nicht vorstellen. Wenn ich es müsste dann eher bei SD aufgrund seiner ECW Vorgeschichte. Das würde zu einer neuen WWE Ära passen.
Um mal weit auszuholen was ist mit Booker, Charisma und Hintergrund passt. Und schuldigt, er ist schwarz was nicht verkehrt zuberücksichtigen.
Zitat von Tobi im Beitrag #11Was ich aber nicht verstehe ist, warum sollte JBL bei RAW als GM auftreten und bei SD! im Announce Team? Warum sollten Shane oder der SD! GM das zulassen?
Die Frage ist da natürlich: Wer gibt das Announce Team vor. Wenn das das WWE Board of Directors oder auch nur schlicht Vince McMahon macht, dann wäre es durchaus klug von Stephanie eben jenen JBL als ihren GM zu nominieren. Ich fände es eben interessant, wenn man einen "Spitzel" im gegnerischen Brand platzieren würde. Und da Shane der Face und Steph der Heel in der Story ist, müsste eben Steph einen Spitzel bei SD platzieren...
Zitat von Goser im Beitrag #12Ich kann mir Regel und 3H nicht vorstellen. NXT ist nicht mehr das Aufbau-Brand. Kann mir gut vorstellen das Hunter COO bzw. Leiter bei NXT bleibt und Regel da auch weiter den GM macht. Auf Dauer wird es wohl auch gleichberechtigt werden.
NXT ist vielleicht jetzt nicht mehr das Aufbau-Brand (was defacto weiterhin falsch ist, auch wenn man NXT nicht (mehr) als Aufbau-Brand vermarktet, ist es das eben immer noch) zumindest der Hintergrund stimmt aber weiterhin, dass die Leute, die Shane als RAW-Leiter (was war er offiziell?) hochholte William Regals Leute waren. Und Regal kann doch auch beides machen Smackdown GM und NXT GM. JBL war ja auch gleichzeitig NXT-Chef (glaub der Titel war bei ihm nicht GM, oder?) und Kommentator zugleich.
/edit: Bzgl. Booker T: Bitte nicht, ich will den in so einer Rolle nicht sehen. Schon als PreShow-Typ ist der Mann nervig wie sonstwas. Da noch lieber einen Teddy Long, wenn man diesen Posten einem "Quoten-Schwarzen" geben will, wobei ich schon allein von dem Gedanken nichts halte, aber gut, bei WWE kann man auch solche Gedankengänge nicht ausschließen.
/edit²: Ansonsten käen natürlich auch so Random-Leute alà David Otunga in Frage, die ja schonmal dem Leiter einer Show assistierten. Oder auch eine Eve Torres, falls man die zurückholen möchte. Fände aber ganz allgemein ohnehin einen frischen GM besser als einen, der das schonmal gemacht hat.
Booker müsste ich jetzt auch nicht zwingend haben. Er war ja mal wenn ich mich recht erinnere sowas wie eine Art GM bei Smackdown^^ Sonst in einer anderen Rolle gerne aber nicht als GM. Mit Regal könnte ich mich sehr anfreunden.
Also Shane hat gestern Abend getwittert, dass man die Verhandlungen mit einem GM abschließen konnte und er bei der nächsten RAW präsentiert wird. Demnach fällt es schon einmal weg, dass Vince den SD GM bestimmt.
Ich schreib einfach mal ein paar Namen, paar Gedankengänge. Mögliche RAW GMs: HHH, Heyman, Nikki Bella, Kurt Angle, Edge, Christian, SD GMs: Daniel Bryan, Kurt Angle, Steve Austin, Mick Foley, Edge, Christian, Regal
Was mir gerade noch in den Sinn kommt: Triple H als GM von RAW und Shawn Michaels als GM von SD.