Zitat von Intellectual Savior of the Masses im Beitrag #44Wer wäre da geeignet außer William Regal? Irgendwie hätte ich keinen zweiten neutralen auf'm Zettel...
Kurt Angle, sollte jener zur WWE zurück kehren. Aber sonst wüsste ich spontan nun auch keinen
Zitat von Intellectual Savior of the Masses im Beitrag #44Wer wäre da geeignet außer William Regal? Irgendwie hätte ich keinen zweiten neutralen auf'm Zettel...
Gut da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber schlussendlich muss man den GM einfach neutral darstellen, egal was für eine Vorgeschichte er hatte Beispiel Vickie die nur Heels bevorzugte. Dann muss man es einfach glaubwürdig rüber bringen dass sie jetzt nicht mehr nur auf einer Seite steht. Also ist nur ein Beispiel mit Vickie^^ Daher kann man grundsätzlich jeden nehmen wenn man ihn entsprechend darstellt als neutral. Finde ich jedenfalls^^
Weil wie gesagt, dass mit GM gegen Wrestler kann ich nicht mehr sehen. Siehe Laurinaitis gegen Cena als Beispiel.
Daniel Bryan wäre so einer, nur hängt der wohl zu sehr an seinem Gimmick, oder sonst noch Edge vielleicht. War ja vor Jahren mal der Wunschkandidat eines jeden, wieso nicht jetzt wieder?
Also ich bin immer noch für Edge^^ den hab ich in meinem ersten Post schon als mein Favorit geschrieben :) Bryan wie gesagt nicht aufgrund seines Gimmicks was für mich nicht passend ist für so einen Posten
Bryan hatte ja noch ein paar Post Career Auftritte oder Non-Gimmick-Appearences, beispielsweise als Judge bei Tough Enough. Bislang hat Bryan immer ein paar Sekunden sein Gimmick bedient und halbherzig die Arme hochgerissen und lächelnd die Yes Chants entgegen genommen, aber dann recht flott "back to business" umgeschaltet.
Ich gehe STARK davon aus, dass Bryan bei seiner Einführung nochmal Yes-Chants befördert, dann aber NICHT jedes Mal, wenn er rauskommt und ein Match ansetzt da nen Affentanz macht. Schon gar nicht in Backstagesegmenten. Er würde damit ja als GM auch Spotlight von den Performern wegnehmen.
Nein, ich gehe davon aus, dass Bryan das jeweils kurz genießt, sich beim Publikum bedankt und dann seine Non-Kayfabe-Rolle verkörpert, wie bei CWC oder auch als Privatmensch bei Total Divas. Was man nicht vergessen darf: Bryan ist "einer von uns". Ein Smark, der zeitlebens dieses Business liebt und dementsprechend auch was davon versteht und obendrein mit der Begeisterung eines Kindes die Faszination fürs Wrestling lebt. So einer wäre zum jetzigen Zeitpunkt wirklich gut. Vor allem, da er nicht zu der aufgeblasenen Business-Fraktion gehört, sondern fast schon abartig bodenständig ist. ;)
Und - wie gesagt - wenn er es so macht, dass er nicht der "Ich Chef, du nix-GM", sondern der "Große Bruder/Kumpel-GM" ist, der sich weit genug vom früheren Gimmick distanziert, dann wird Bryan ein absolut außergewöhnlicher und vor allem glaubwürdiger GM. Sein Gimmick (und auch die Realität hinter den WWE-Kulissen) waren ja immer darauf angelegt, dass Leute wie er in der WWE klein gehalten werden. Als GM wäre er plötzlich Teil der Authority und das dürfte sich für die SmackDown-Wrestler seiner Größenordnung positiv auswirken und Onscreen auch eine gute Begründung liefern.
Gehe stark davon aus, dass SmackDown insgesamt ein Experimentalbrand wird, das gerne mal mutige Dinge versucht, die man sonst nur bei NXT sieht. Man kann das Produkt ja nicht mehr verschlechtern. Und der Onscreen-Konkurrenzkampf zwischen den McMahons passt super rein, das mal neues und mutiges ausprobiert wird, was nicht nach Schema f stattfindet.
@Animefan24: Edge wäre klasse, aber der ist nunmal vom Gimmick her ein noch größerer Spaßvogel, als Bryan es je war. Edge nimmt niemand die Rolle des ernsthaften GMs ab; es wäre ständig geprägt von Pranks und Trollerei. So gern ich Edge hab; als ernsthafter GM kommt er nicht in Frage, will man keinen Zirkus aus dem Brand machen. Und es wäre sehr schade, wenn Edge sein Gimmick für ne GM Rolle nicht ausspielen dürfte. Bryans Gimmick harmoniert mit der GM-Rolle, wenn er sich zurückhält. Das ist beim Schlitzohr Edge nicht glaubwürdig möglich, wie ich finde. Dann noch eher Christian, aber der ist halt so... unspektakulär.
Gut das mit Edge stimmt schon, aber ich bin davon überzeugt, dass er auch ohne diesen Spassfaktor auskommen würde. Das traue ich ihm ohne Probleme zu. Zumal ich ihn auch so feiere egal wie er nun auftritt^^ Weiss nicht irgendwie nehme ich Bryan den GM einfach ganz und gar nicht ab. Da fehlt einfach irgendwie das gewisse etwas ist schwierig zu beschreiben.
Bei Bryan ist wohl auch das Problem, dass er selbst vielleicht ernst bleiben könnte. Die Frage ist, können die Fans das auch, oder überfluten sie ihn mit Yes-Chants. Bryan ist mir ehrlich gesagt zu risikoreich. Glaube da eher nicht dran.
Und wenn Vince sagt, dass Bryan andauernd YES-Chants anheitzen soll, dann kann sich DB das nicht wirklich aussuchen. Er würde ja dann genauso eine Rolle zugewiesen kriegen wie ein Ambrose oder ein Kevin Owens.
Nein. Ich meinte, dass ich befürchte, dass sich das ganze verselbständigen könnte. Also dass die Fans Yes-Chants anstimmen, ohne von Bryan dazu animiert zu werden. Wenn er sie dazu anstimmt, dann würde mich das zwar nerven, aber wie du sagtest, es wäre dann sein Job...
WENN Bryan wirklich GM wird, dann wird es DEFINITIV in den ersten Sendungen Yes-Chants geben. Und zwar gewaltig. Aber das wird abflauen; sobald er es nicht mehr aktiv bedient/auslöst. Ist tatsächlich die Frage: Will Vince, dass er In-Character ist oder lässt er den "privaten" Daniel Bryan gewähren? Als ins Mic brüllender Yes-Clown wäre Bryan nämlich eine Katastrophe als GM. Wie gesagt, meiner Meinung nach funktioniert das nur mit dem privaten Bryan, nicht mit der Kunstfigur. Catchphrase ab und zu: okay. Catchphrase ständig: Bullshit. Booker T, Stonecold, Foley und Dwayne zeigen, wie man sowohl "sekundenweise" ins Gimmick rutschen kann, aber ansonsten die meiste Zeit die Privatperson ist. Und das kriegt Bryan hin. Wenn es von der Chefetage überhaupt gewünscht ist.
Wenn man Bryan einsetzt, bin ich mir ziemlich sicher, dass man es beim YES-Gimmick belässt. Ist man von WWE doch so gewohnt, dass man eine Geldquelle wirklich bis auf den letzten Cent ausquetscht.
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #56Wenn man Bryan einsetzt, bin ich mir ziemlich sicher, dass man es beim YES-Gimmick belässt. Ist man von WWE doch so gewohnt, dass man eine Geldquelle wirklich bis auf den letzten Cent ausquetscht.
Damit würde man die "Legende" zerstören. Und das weiß auch Bryan. Aber WWE ist nunmal ganz groß darin, Dinge zu Tode zu nudeln... Ich hoffe, dass sich der Yes-Chant totläuft und nicht jedes Mal losgeht, wenn er auf der Stage oder dem Titantron erscheint. Für den ersten Auftritt wird das aber nunmal der Fall sein. Und in den Folgewochen ebenfalls. Im Grunde ist es gut, wenn Bryan GM wird, damit sich die Situation "normalisieren" kann und er überhaupt eine Chance hat in Zukunft für WWE aufzutreten, ohne auf den Chant reduziert zu werden. Kann - hoffentlich - gutgehen. Muss es aber nicht.
Würde im Folgenden aber viel lieber weiter über mögliche RAW GMs spekulieren. ;) Das Thema ist fast noch spannender.
Es ist nicht schlimm, wenn man es am Anfang bei seinem YES-Gimmick belässt, solange sich später alles ändert. Ich finde gerade dieses frühe Karriere-Ende und die darauffolgende "New Era" könnte der perfekte Grund für einen Heel Bryan GM sein. Dazu muss ein Face der neuen WWE-Stars bei Smackdown Champion werden. Also zum Beispiel ein Sami Zayn. Generell finde ich es spannender wenn der GM dann eben unstimmig mit dem Boss ist.