WWE trennt von dem Moment an in dem Smackdown zu einer Live-Show wird ihr Roster in zwei Hälften. Das ist auch schon alles was man bisher weiß. Es wird gemunkelt, dass jeweils ein Midcard-Title zum Brand-exklusiven Titel wird. Was mit World Heavyweight Title, Women's Title und WWE Tag Team Title passieren wird weiß aktuell niemand. Von brandübergreifen lassen zu einer Aufteilung bis hin zu einer Verdoppelung der bestehenden Titel ist wohl alles im Gespräch.
Meine Meinung dazu dürfte bekannt sein: Zwei World Title sind etwas was ich auf keinen Fall sehen will. Zwei Weltmeister innerhalb eines Verbands machen für mich einfach keinen Sinn. Zudem befürchte ich, dass einer der beiden Titel über kurz oder lang wieder irrelevant wird, wie zuletzt der World Heavyweight Championship. Außerdem halte ich es für schädlich RAW, das zur Zeit am absteigenden (Ratings-) Ast sitzt einfach komplett zu duplizieren und als Smackdown zu verkaufen. Daher bin ich gegen jeglichen kopierten Titel. Doch Moment die Überschrift dieses Threads sagt doch was anderes aus?
Exakt. Denn WWE braucht zwei World Title. Macht man den World Title exklusive für ein Brand, dann wertet man das andere unnötig ab. Und ein World Champion der überall auftreten kann ist auch nicht das wäre.
Allerdings braucht man nicht wie bisher zwei Heavyweight Title. WWE braucht einen „WWE World Cruiserweight Championship“. Ja, richtig gehört einen WORLD Cruiserweight Title. WWE hat eine Reihe an grandiosen Cruiserweights im aktuellen Roster und eine Reihe an grandiosen Heavyweights. Was läge also näher als beiden einen World Championship zu geben und so RAW und Smackdown tatsächlich zu zwei unabhängigen und unterschiedlichen Shows zu machen.
Und wie etabliert man diesen Titel? Nun das ist eigtl. nicht besonders schwer: Man veranstaltet zur Zeit das WWE Cruiserweight Classic, zudem hat man wie gesagt einige sehr gute Cruiserweights bereits jetzt in den eigenen drei Rostern: Finn Balór, Seth Rollins, Sami Zayn, Andrade Almas, Austin Aries, Hideo Itami, Oney Lorcan und Rich Swann. Lasst diese 8 Personen auskämpfen wer der erste „WWE World Cruiserweight Champion“ wird UND lasst den Gewinner des Cruiserweight Classic sofort nachdem der 1. WWE World Cruiserweight Champion gekürt ist herauskommen und diesen eine Promo halten, dass er dort stehen müsste, wo nun der Champion steht und schon hat man das erste Kracher-Match um diesen neuen World Title geschaffen. Wir hätte sofort bei der ersten Titelverteidigung wohl ein Match aus Seth Rollins/Sami Zayn/Finn Balor vs. Kota Ibushi/Zack Sabre Jr./Ciampa/Gargano/Kendrick.
Was würdet ihr von einem World Title für Cruiserweight Wrestler halten?
Fände ich an sich keine schlechte Idee. Das würde die jeweiligen Shows spezieller und voneinander unabhängiger machen. Allerdings fände ich es ein wenig lahm, wenn alle Cruiserweights dann bei SD! bzw. alle Heavyweights bei RAW wären. Wenn es gemischt wird, hätten die Cruiserweights ja kein so großes Problem. Beim Heavyweight Titel gibt es ja keine Gewichtsgrenze nach unten. Umgekehrt sehe das aber schon ganz anders aus. Die Heavyweights bei der "Cruiserweightshow" müssten sich dann mit dem U.S. bzw. IC Titel zufrieden geben und könnten nicht nach dem ganz großen Titel greifen. Das grenzt dann ein wenig die Dynamik bei den Fehden ein. Aber wieder könnten die Cruiserweights nach beiden Titel krallen. Und was macht man, wenn ein Heavyweight der "Cruiserweightshow" den MitB Koffer gewinnt? Für den Cruiserweight Titel kann er ihn ja nicht einlösen. Ihn dann einfach in das andere Roster zu stecken wäre auch nicht der Sinn des Rostersplits. Doch warum sollte er dann noch in der "Cruiserweightshow" bleiben, wenn er bei der anderen Show um den Heavyweight Titel antreten kann?
Zitat von Oehli27 im Beitrag #2Fände ich an sich keine schlechte Idee. Das würde die jeweiligen Shows spezieller und voneinander unabhängiger machen. Allerdings fände ich es ein wenig lahm, wenn alle Cruiserweights dann bei SD! bzw. alle Heavyweights bei RAW wären. Wenn es gemischt wird, hätten die Cruiserweights ja kein so großes Problem. Beim Heavyweight Titel gibt es ja keine Gewichtsgrenze nach unten.
Eine solche würde ich dann allerdings schon festsetzen. Denn dass dann 2 Cruiserweights die beiden World Title holen ist ja auch nicht Sinn der Sache.
ZitatUnd was macht man, wenn ein Heavyweight der "Cruiserweightshow" den MitB Koffer gewinnt? Für den Cruiserweight Titel kann er ihn ja nicht einlösen. Ihn dann einfach in das andere Roster zu stecken wäre auch nicht der Sinn des Rostersplits.
Nunja. Das Problem lässt sich einfach lösen: 2 Koffer einen für den Cruiserweight World Title, der andere für den Heavyweight World Title.
ZitatDoch warum sollte er dann noch in der "Cruiserweightshow" bleiben, wenn er bei der anderen Show um den Heavyweight Titel antreten kann?
Wechsel zwischen beiden Rostern wird es ohnehin geben, davon kann man m.E. jetzt schon ausgehen. Die Heavyweight in der jeweils "falschen" Show müssen sich dann mit dem US oder IC Title zufrieden geben, ja. Allerdings kann das für den Heavyweight und den Titel auch eine Chance sein! Der Heavyweight muss sich dann mit seinem "Midcard"-Titelrun in die Position bringen, dass der GM der konkurrierenden Show ihn haben will und ihn abwirbt!
Ich halte von dieser Idee nicht besonders viel. Der World Heavyweight Title ist einfach etabliert und Cruiserweight verbindet man noch direkt mit Mid/Undercard. Für mich würde so etwas viel mehr nach B-Show schreien als ein zweiter, normaler World Title.
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #4Ich halte von dieser Idee nicht besonders viel. Der World Heavyweight Title ist einfach etabliert und Cruiserweight verbindet man noch direkt mit Mid/Undercard. Für mich würde so etwas viel mehr nach B-Show schreien als ein zweiter, normaler World Title.
So wie man den Divas Title mit wenig Wertschätzung für die Frauen verband, ja. Deshalb auch nciht einfach eine Wiederbelebung eines alten Titels, sondern den Mut etwas neues zu schaffen. Und mit der Einbeziehung des CWC und Leuten wie Balor, Zayn und Rollins würde das auch gleich nicht mehr nach Midcard klingen...
Das ist Ansicht eine gute Sache und wir haben natürlich sehr viele gute Cruiserweights unterwegs. Aber ein Haupttitel in einer Wrestling-Show muss meiner Meinung nach auch für alle erreichbar sein. Da kann ein Seth Rollins behaupten, dass er mit dem WWE Championship und dem Cruiserweight Championship die zwei wichtigsten Titel in der Hand halten durfte und für ein Kevin Owens zum Beispiel ist es eben noch nicht mal möglich. Damit sage ich jetzt aber eben nicht aus, dass ich den Cruiserweight Championship nicht haben will. Ich hätte ihn gerne wieder zurück, aber eben nicht als Haupttitel, sondern als neuer Midcard-Titel. Dagegen könnte man den IC-Titel oder US-Championship in die Höhe schießen. Beide hatten in letzter Zeit ihre Höhen und waren um einiges beliebter als der eigentliche Haupttitel.
Zitat von V2Burn im Beitrag #6Aber ein Haupttitel in einer Wrestling-Show muss meiner Meinung nach auch für alle erreichbar sein.
Dann dürfte der Haupttitel aber auch kein Heavyweight Title sein streng genommen.
Zitat Damit sage ich jetzt aber eben nicht aus, dass ich den Cruiserweight Championship nicht haben will. Ich hätte ihn gerne wieder zurück, aber eben nicht als Haupttitel, sondern als neuer Midcard-Titel.
Den alten Cruiserweight Championship sollte man dort lassen, wo er ist. Wenn Cruiserweight Titel (in welcher Form auch immer) dann muss ein gänzlich neuer her.
Streng genommen, aber das Heavyweight sieht man momentan auch wirklich nur als eine Namensergänzung. Ich persönlich sage auch nie WWE World Heavyweight Championship, denn dafür habe ich echt keine Zeit... Wenn man den Cruiserweight Championship als Haupttitel will, darf man diese Begrenzung nach einer Weile eben auch nicht zu ernst nehmen. Letztendlich wäre ein komplett neuer Championship, den es noch nie gab, auch nichts Schlechtes. Nur ist die WWE in solchen Sachen heutzutage überhaupt nicht mehr kreativ, da würde man wahrscheinlich so einen Dreck wie New Era Championship bringen oder Ähnliches.
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #4Ich halte von dieser Idee nicht besonders viel. Der World Heavyweight Title ist einfach etabliert und Cruiserweight verbindet man noch direkt mit Mid/Undercard. Für mich würde so etwas viel mehr nach B-Show schreien als ein zweiter, normaler World Title.
So wie man den Divas Title mit wenig Wertschätzung für die Frauen verband, ja. Deshalb auch nciht einfach eine Wiederbelebung eines alten Titels, sondern den Mut etwas neues zu schaffen. Und mit der Einbeziehung des CWC und Leuten wie Balor, Zayn und Rollins würde das auch gleich nicht mehr nach Midcard klingen...
Der Women's Title ist auch immer noch nur Midcard und solange WWE ihre Philosophie weiterführt, wird sich daran auch nichts ändern. Und sowieso, wo ist ein Seth Rollins ein Cruiserweight? Oder ein Sami Zayn? Das sind schlechte Beispiele meiner Meinung nach, weil die für Cruiserweights viel zu groß und zu schwer sind. Wenn, dann Finn Bálor, AJ Styles vielleicht noch, Kalisto usw, nur ob man damit das gleiche Level erreicht? Ich weiß ja nicht...
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #9Und sowieso, wo ist ein Seth Rollins ein Cruiserweight? Oder ein Sami Zayn? Das sind schlechte Beispiele meiner Meinung nach, weil die für Cruiserweights viel zu groß und zu schwer sind. Wenn, dann Finn Bálor, AJ Styles vielleicht noch, Kalisto usw, nur ob man damit das gleiche Level erreicht? Ich weiß ja nicht...
Ich bin davon ausgegangen 220 lb bzw. 100 kg => Cruiserweight. Sami Zayn wiegt 212 lbs/96 kg. Seth Rollins wiegt 217 lb/98kg. Demnach wären sie da beide geeignet. AJ Styles auch, den hatte ich sogar vergessen, allerdings wiegt der von den dreien sogar das meiste, nämlich 218 lb/99kg.
ZitatDer Women's Title ist auch immer noch nur Midcard und solange WWE ihre Philosophie weiterführt, wird sich daran auch nichts ändern.
Ich denke es ist dennoch unbestritten, dass er von allen Frauen-Titeln der WWE schon jetzt der prestigeträchtigste/beliebteste ist (siehe diverse Bewertungsportale etc.) und vor dem alten Women's Title liegt, ebenso wie eben vor dem Divas Title.
Zitat von Chicago_Made_Champion im Beitrag #9Und sowieso, wo ist ein Seth Rollins ein Cruiserweight? Oder ein Sami Zayn? Das sind schlechte Beispiele meiner Meinung nach, weil die für Cruiserweights viel zu groß und zu schwer sind. Wenn, dann Finn Bálor, AJ Styles vielleicht noch, Kalisto usw, nur ob man damit das gleiche Level erreicht? Ich weiß ja nicht...
Ich bin davon ausgegangen 220 lb bzw. 100 kg => Cruiserweight. Sami Zayn wiegt 212 lbs/96 kg. Seth Rollins wiegt 217 lb/98kg. Demnach wären sie da beide geeignet. AJ Styles auch, den hatte ich sogar vergessen, allerdings wiegt der von den dreien sogar das meiste, nämlich 218 lb/99kg.
Ich dachte, weil du u.a. vom CWC geredet hast, dass wir von den dort maximalen 205 lbs/93kg ausgehen. Und im Moment gibt es im Main Roster genau 5 Frauen, die auf hohem Niveau wrestlen können, davon hatten 3 bereits bei WM ein Match, eine wird wahrscheinlich nie wieder so wrestlen können wie früher und die Fünfte ist meines Wissens nach noch ohne wirklich großes Match im Main Roster (Emma). So weit vor der Trish/Lita Ära ist man on dem Bereich nicht, nur hatte man dort einfach überhaupt kein Niveau in den Storylines, weshalb das oft schlechter wegkommt, als es war.