@mericat: Das höre ich oft. Ist aber nicht so beeindruckend, wenn man sich das ganze genauer ansieht. Und auch nichts woran man sich wagen müsste... @Walu: Bist du unter die Kuppler gegangen
Zitat von Klabauter im Beitrag #93Das höre ich oft. Ist aber nicht so beeindruckend, wenn man sich das ganze genauer ansieht. Und auch nichts woran man sich wagen müsste... Bist du unter die Kuppler gegangen
Ich finde es deswegen beeindruckend, weil ich mich im Zuge meines Studiums und meiner Diplomarbeit mit Medienrecht befassen musste. Und dort manche Paragraphen erst nach dreimaligen Lesen verstanden habe und oftmals in der Bibliothek nach dem Wörterbuch Jura - Deutsch, Deutsch - Jura gesucht habe. Daher finde ich es immer wieder bemerkenswert wenn sich Leute freiwillig komplett damit beschäftigen.
@Walu Ob nun Toyboy oder Toyguy ist mir da relativ Schnuppe, aber ich date keine Männer die jünger sind als ich, daher der Ausdruck. Aber nett, dass du versuchst zu kuppeln. Aber das Internetdating hab ich auch schon aufgegeben.
Zurück zum Thema, ich hoffe auf die nächste Kolumne auch wenn ich da noch eine Hausarbeit abwarten muss, aber die Dinger sind nun mal wichtig.
Naja. Um ehrlich zu sein würde ich am liebsten mit der Hausarbeit aufhören und diese Kolumne schreiben... Aber zumindest habe ich schon eine Idee für die Kolumne und werde hoffentlich heute mit der Hausarbeit fertig (hab ja schon 13 von 20-25 Seiten). Allerdings wirst du auch wenn ich fertig werde noch länger warten müssen, da ich dann noch 3 Tage Urlaub mache. Insofern wäre es für euch besser ich werde nicht fertig. Dann bleib ich nämlich zu Hause und mache morgen nichts fürs Studium, weil da der Lesesaal bzw. die gesamte Bibliothek geschlossen hat.
Aber spätestens nächsten Freitag ist es soweit, da hab ich nämlich wieder frei : - )
AJ Lee und die Divas Divison (Ausgabe #006 vom 22.08.2014) - Divas Taking over – Die Damen erobern World Wrestling Entertainment
Aktuell fehlt es in der WWE an allen Ecken und Enden an guten Fehden und konsequentem Booking. Irgendwie wirkt vieles einfach random zusammengewürfelt. Cena hängt man an die beste Fehde an, damit er nicht untergeht. Randy Orton und Kane sind mal unzufrieden, dann finden sie es wieder total toll die Gegner von Rollins abzufertigen. Dazu werden wir wohl öfter einen Hasen zu sehen bekommen und zu Promo-Zwecken läuft auch Hornswoggle im Alligatoren-Kostüm umher. Juhu...
Doch bei all dieser Planlosigkeit und mangelnder Sinnhaftigkeit so mancher Auseinandersetzungen hat man einen Teil der WWE, der konsequent gebookt wird und der einen beträchtlichen Anteil der Zeit bei RAW und Smackdown bekommt. Das Stiefkind des Wrestling in der WWE erlebt aktuell eine Hochphase. Das Diven/Women's Wrestling ist aktuell bei WWE ein ganz heißes Eisen.
Aktuell haben wir 3 verschiedene Handlungsstränge und fast jede Diva ist eingebunden. Die „Total Divas“-Storyline, bei der man Handlungsstränge aus der E! Show „Total Divas“ aufgreift und in RAW intergriert, die Bella-Twins-Storyline und die Championship-Storyline. Alle drei möchte ich kurz schildern und dann meine Meinung dazu kundtun.
Die „Total Divas“-Storyline Es ist eigtl. Die simpelste der drei Storylines, da es nicht wirklich so konsequent ist. Man nimmt einfach die Damen von Total Divas und steckt sie in Matches. Wobei auch hier aus den Random-Matches mittlerweile eine Match-Serie zwischen Summer Rae und Layla auf der einen und Rosa Mendes auf der anderen Seite. Zuletzt hatte man in diese Story auch Tyson Kidd einbezogen, der Probleme mit Natalya bekommt. Man sieht also eine Diven Storyline muss hier sogar schon herhalten um einen Superstar einzubinden. Vor wenigen Monaten noch undenkbar.
Mein Meinung dazu: Ich halte es schlicht und ergreifend für einen genialen Schachzug seitens WWE auf diese Weise für ihre Shows Werbung zu machen. Ich freue mich aber auch, dass hier Diven Zeit bekommen, die sie ansonsten vermutlich nicht bekommen würden. Auch die Einbindung der Nicht-Total-Diva Layla passt wie Faust auf's Auge. Das Team aus Summer und Layla ist einfach top, auch wenn viele nur einen Abklatsch von LayCool erkannt haben wollen. Ich sehe hier nur 2 kleine Mankos. Das eine ist Rosa Mendes. Sicherlich die Story um sie und Natalya mag ja nicht allzu schlecht sein, aber Rosa kann einfach nicht wrestlen. Insofern fürchte ich, dass man für LayRae bald neue Gegnerinnen braucht bzw. für Nattie eine neue Partnerin. Da sind wir auch schon beim zweiten Problem: LayRae. Hier war es vielleicht nicht der klügste Schachzug die beiden gegen Brie Bella verlieren zu lassen. Alles in allem kann man das aber alles so lassen.
Brie Bella ist auch gleich ein gutes Stichwort
Die Bella-Twins Storyline Machen wir es kurz: Laut Nikki ist Brie an absolut allem Schuld was in ihrem Leben schief lief. Der Streit der so unzertrennlich scheinenden Schwester zieht sich nun schon eine Weile durch das Programm. Nikki wurde dabei auch noch zum Schützling von Stephanie McMahon und bekam von ihr die Bella-Musik zugesprochen, sowie ein Championship-Match aus heiterem Himmel. Oder kurz gesagt: Die Schwester, die eigtl. Im Unrecht ist und ihre Schwester zu Unrecht schlecht behandelt bekommt auch noch von der Chefin Recht. Ein weiterer herber Schlag für Brie. Doch die weis sich zu wehren und zeigte es ihrer Schwester wiederholt, dass ihr nicht alles in den Allerwertesten geschoben wird und wurde, sondern sie durchaus auch was drauf hat.
Meine Meinung dazu: Auch wenn die Storyline ihre Schwächen hatte und teilweise schlichtweg zu hoch eingestuft wurde auf der Card finde ich sie alles in allem gar nicht mal so schlecht. Man kann sie sich ansehen und sie ist auf weiten Strecken sinnvoller gebookt als manch andere Story. Einen Aufhänger für ein Match der beiden hat man auch schon. Den Namen „Bella“. Wie es schon in alten Western immer hieß „Einer von uns beiden ist zuviel in dieser Stadt“, so heißt es nun auch bei den Bella, eine von uns zwei ist zuviel für den Namen Bella. Ein Match um den Namen verspricht zwar wahrlich nicht der Kracher zu werden, man kann das ganze aber gut und gerne als PreShow Match für den nächsten oder übernächsten PPV booken und hat nicht ein total belangloses Random Match dann in der PreShow.
Zu guter letzt komme ich zu meiner Lieblings Diva und meiner Lieblings Diven Storyline:
Die Championship-Storyline Wir hatten jetzt bereits ein Wechselspiel zwischen Paige und AJ Lee mit dem Titel. Aktuell ist AJ Lee die Titelträgerin und Paige hat sich endlich von ihr losgesagt. Stattdessen taucht ein neues Gesicht auf Alicia Fox, ehem. Championesse und neue beste Freundin von Paige. Gemeinsam konnten sie AJ auch schon bezwingen und anschließend zerstören. Doch AJ schlug auch schon zurück. Die beiden Fraktionen sind also gleich auf. Vermutlich sehen wir bei einem PPV nochmal das Match AJ Lee vs. Paige um die Fehde abzuschließen. Eine der besten Diven Fehden der letzten Zeit in den Augen vieler.
Meine Meinung Ich persönlich bin begeistert von dem was Paige und AJ Lee abliefern, auch wenn ich AJ Lee immer noch vorne sehe und daher auch froh bin, dass sie und nicht Paige den Titel hat, so sehe ich doch auch, dass Paige sich steigert und endlich Persönlichkeit bekommt. Sie ist nicht mehr nur der unpassende Abklatsch und Pseudo-Freund von AJ Lee, sie ist ein eigener Charakter. Dennoch muss sie wohl bald aus dem Titelpicture ausscheiden. Um sie aber nicht fallen zu lassen ist Alicia Fox da. Durch diese Freundschaft schafft man Fluktuation im Title Picture. Nicht mehr nur AJ Lee und Paige treten gegeneinander an. Nein, man hat plötzlich eine dritte, so dass man Paige rausnehmen kann, aber sie immer noch präsent ist. Verstärken könnte man das ganze nur noch mit einer erneuerten Allianz aus AJ Lee & Tamina Snuka. Doch dass es dazu kommt scheint eher fraglich zu sein. Leider... Jedenfalls ist das Title Picture schön durchmischt und dennoch qualitativ hochwertig besetzt. So sollte es bei jedem Championship sein. Was leider nicht der Fall ist.
Das waren also die 3 Divas Storylines und meine Mienung zu jeder, abschließen möchte ich noch auf die Diven ohne Story eingehen. Das sind Naomi, Cameron, Emma und Eva Marie. Nunja, mit Cameron und Eva Marie hat man das schlechteste Divas Tag Team aller Zeiten zusammengewürfelt. Was für das kurze Match gegen Brie Bella egal war, aber ansonsten überhaupt nicht geht. Diese beiden Damen haben zurecht keine Storyline. Ganz anders sieht die Lage da bei Naomi und vor Allem bei Emma aus. Naomi kann etwas, das hat sie mehrfach bewiesen. Insofern bin ich hier zuversichtlich, dass sie eine neue Fehde bekommen kann und wird. Vielleicht wird sie ja schneller als man sich versieht den Spot von Rosa Mendes an Natalyas Seite einnehmen. Es wäre für die Fehde eine deutliche Verbesserung und für Naomi auch eine Fehde derer sie gewachsen ist. Emma hat es sich wohl selbst verbaut durch ihren Diebstahl. Ich hoffe sehr, dass WWE ihr diesen Fehltritt, den sie nun mal begangen hat, irgendwann „verzeihen“ kann und sie wieder gut bookt. Ich sehe in Emma jedenfalls definitiv eine Kandidatin für einen längeren Run als Championesse an der Spitze der Divas Division.
Der Weg an die Spitze ist weit. Aktuell ist AJ Lee das Maß aller Dinge. Doch bei der nächsten Ausgabe, kann das alles schon wieder ganz anders sein. In diesem Sinne: Danke für's Lesen und bis zur nächsten Ausgabe meiner Kolumne „AJ Lee und die Divas Divison“.
Ich hoffe Tyson Kidd wird durch diese TD Story nicht degradiert sondern bekommt einen wahrlich großen Push.
Die Bellas interessieren mich überhaupt gar nicht mehr.
Um den Championship dreht sich eine richtig spannende, tolle Storyline, die das Glück hatte nicht verdorben zu werben. Alicia Fox spielt hoffentlich nur eine Nebenrolle, Paige und AJ hören nicht auf spannend zu sein.
[quote=Walu|p16137 Um den Championship dreht sich eine richtig spannende, tolle Storyline, die das Glück hatte nicht verdorben zu werben. Alicia Fox spielt hoffentlich nur eine Nebenrolle, Paige und AJ hören nicht auf spannend zu sein.
[/quote]
Nur ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Paige erneut den Titel bekommt, weshalb ich nach einer erneuten Niederlage von ihr auch Alicia Fox im Titelpicture sehe. Die Nebenrolle wird dann wohl Paige spielen...
Da ich in letzter Zeit sehr beschäftigt bin, kommt erst jetzt was...sorry
WWE World Heavyweight Championship: BROCK LESNAR (c) / JOHN CENA (#1C) Das Ende war naja eher mager ws cena da abliefern sollte....AA...Submission...AA...Submission...da kam ich mir total verarscht vor, das war noch langweiliger Bullshit als seine herkömmliche Rotation..aber hey, es gab den richtigen Sieger, Cena wurde etwas stärker dargestellt, nagut theoretisch hat man echt versucht ihn auf eine stufe mit lesnar zu stellen, das hat aber nicht so ganz geklappt und mit dem Eingriff Seth konnte ich ganz gut leben, ja habe ich doch irgendwo erwartet! Match an sich war eben nen Brawler Match wo der richtige Dominiert hatte und mehr gibt es da nicht zu sagen.
Intercontinental Championship: DOLPH ZIGGLER (c) / THE MIZ (#1C) De IC Titel hat in meinen Augen viel an Wert gewonnen und beide haben absolut überzeugt im Ring. Dolph ist einfach der richtige Mann für den IC Titel und Mizdow stellte da den perfekten Gegenpart an. [ b]United States Championship:[/b] SHEAMUS (c) / CESARO (#1C) Klasse Match der beiden, konnte man nach sehr langer Zeit wieder sehen das Sheamus schon noch was draufhat, leider gilt das nicht für den US Championship, da wäre ich nun langsam für eine Vereningung des IC und US oder endlich mal ne geile Fehde inklusive Heel Turn Sheamus, denn dann kann man den Titel noch retten. Ein Heel Sheamus überzeugt einfach viel mehr als der blasse grinsemann...
Tag Team Champions THE USOS (c) / Gold & Stardust (#1C) Endlich halten die beiden die Titel wieder in die Höhe und das sollte für nen richtigen Push reichen, denn die beiden Dusts können es einfach! Sie sind beide exzellente Micworker (wovon sich die Usos mal ne scheibe von abschneiden könnten) und beide harmonieren einfach super im Ring....das einzige was mich in der Tag Team Division stört sind die lahmen Tag Team Moves....deswegen verliere ich da so langsam das Interesse. Aber hey, villt schaffen die beiden es ja mich wieder zu überzeugen mich mehr dieser Division zu widmen [ b]Divas Championship[/b]: PAIGE (c) / AJ LEE (#1C) Wenns nach mir geht könnten die beiden auch eine 3 jahres Fehde machen sosehr überzeugen sie mich. Klar sie heben sich jetzt wirklich extrem von den anderen Divas ab, aber es lauern so einige Raubkatzen im Hintergrund die auch was drauf haben und ich weiß das diese beiden Frauen alles dran setzen werden um die Divas Division aufblühen zu lassen...haltet euch ran Mädels :D
@Sister Abigail: Sorry, dass ich nicht mehr darauf eingegangen bin. Ich muss das wohl leider überlesen haben, nachdem ich ja auch zwischen drin schon eine neue Ausgabe meiner Divas-Kolume dazwischen gepostet hatte. Jedenfalls nochmals danke für deinen Beitrag. Inhaltlich muss ich dir beim IC und US Titel, sowie beim Divas Title allerdings vehement widersprechen.
US und Intercontinental Title: Ich bin ein absoluter Gegner einer Titelvereinigung. Wie du es schon sagtest Dolph Ziggler ist der perfekte Intercontinental Champion und Sheamus als US Champion ist auch nicht schlecht. Und statt die Titel zu vereinigen muss der US Titel, wie ich auch schon mehrfach sagte, von Rusev gehalten werden. Dann kann ein patriotischer Amerikaner (am besten Jack Swagger) den Titel wieder für die Amerikaner gewinnen und ihn so wieder zu einem wichtigen Titel machen, der für die US-Amerikaner auch wirklich was Wert ist. Eben das, was der US-Titel sein sollte ein Titel für (US-) Amerikaner.
Divas Title Ja. Paige und AJ sind die Spitze der Divas Divison. ABER: Nur die beiden werden auf Dauer langweilig, deshalb hoffe ich, dass man Alicia Fox weiterhin so konsequent mit einbringt und auch AJ wieder eine Partnerin an die Seite steht. Ich denke da an zwei Emma oder Tamina. Aber mehr dazu dann in Ausgabe #3, die morgen (bzw. in kanpp 1,5 Stunden kommt).
Eine weitere Titelvereinigung wäre meiner Meinung nach fatal. Zugegebenermaßen kann man das, was gerade im US-Titlepicture abgeht, nicht mal wirklich Fehde nennen, aber das ist ja schon seit Ewigkeiten so und sicherlich nicht darauf zurückzuführen, dass der Titel "zu viel" sei. Das war er jahrzehntelang nicht; das Roster dürfte in den letzten Jahren sogar noch gewachsen sein, ergo mehr Potenzial. Man WILL aber offenbar nicht, und das kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von Klabauter im Beitrag #104United States Championship: SHEAMUS (c) / THE MIZ (#1C) The Miz und Damien Mizdow passten so gut zum Intercontinental Title und ich war fast ein wenig enttäuscht, als man sie aus dieser Fehde raus nahm. Doch was passierte? Die beiden stecken schon in der nächsten Storyline gegen einen Champion. Und was soll ich sagen? Auch hier machen sich die beiden großartig. Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass der Titel an Rusev gehen muss um dann von einem echten Amerikaner (Jack Swagger) zurückgeholt werden zu können. Doch was braucht es damit der Titel zu Rusev wandern kann? Richtig einen Amerikaner als Titelträger. Deshalb muss zunächst The Miz den Titel gewinnen und als Amerikanischer Star gegen den Russen ran. Dieser besiegt dann The Miz und holt sich so den Titel der Amerikaner. Und was dann kommt wird eine epische Fehde zwischen dem echten Amerikaner Jack Swagger und dem Helden der Russischen Föderation Rusev. Eine Fehde die dem U.S. Titel neuen Wert geben wird. Eine Fehde die man am besten in einem Lumberjack-Match beendet. Rusev vs. Swagger mit allen bisherig Opfer von Rusev als Lumberjacks. Fazit: Der U.S. Championship muss weg vom Celtic Warrior um wieder im neuen Glanz zu erstrahlen statt so blass zu bleiben wie der aktuelle Titelträger.