Zitat von mericat im Beitrag #75Sehr gute Kolumne! Muss ich sagen!
Bei vielen Dingen sehe ich es genauso wie du, bei manchen eher weniger. Aber dazu später mehr, denn jetzt hab ich leider nicht die Zeit und Muse auf alles einzugehen was ich gerne möchte!
Aber Kompliment, ich lese deine Kolumne immer wieder gerne!
Vielen Dank für das Lob. Ich hoffe du findest noch Zeit und Muse diese Ausgabe zu kommentieren.
Finde ich auch, sehr gut geschrieben. Ich fang mal von unten an. Auch ich bezweifle, dass AJ ihren Titel in nächster Zeit wieder verlieren wird, und wenn, dann sicher nicht an Paige. Auch wenn sie trotz ihres jungen Alters ganz oben mitmischt, was Skills angeht, wäre es für eine dritte Regentschaft viel zu früh. Im Grunde war schon der zweite Titelgewinn sehr überraschend und an der Grenze zu "too much". Für AJ und ihre Rekordjagd freue ich mich, momentan ist sie das Beste, was die Division der Damen in der WWE zu bieten hat, die Kleine ist pures Entertainment. Summer und Layla halte ich auch für wahrscheinliche Gegnerinnen, zumal sie gerade immer mehr in den Fokus rücken, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass AJ sich gegen sie durchsetzen wird.
Die Dusts gegen die Usos. Wir haben da zwei verdammt gute Teams. Bei beiden stimmt die Chemie bis ins letzte Detail, man kann ihnen einfach gut zusehen. Den Titelgewinn fand ich völlig in Ordnung, denn auch wenn ich die Zwillinge gern als Champs sehe, musste da mal wieder frischer Wind rein. Ascension oder die Vaudevillains als nächste Gegner? BITTE! Wobei ich glaube, dass es bei Hell in a Cell noch ein Rückmatch gegen die Usos geben wird, danach halte ich alles für möglich.
Sheamus ist ein langweiliger Champ und hält den momentan langweiligsten Titel der WWE. Passt ja eigentlich - aber ich war verdammt enttäuscht, dass Cesaro nicht gewonnen hat. Wahrscheinlich werden wir bei HiaC überhaupt kein Titelmatch sehen und Sheamus wird uns noch länger als Champ "beglücken" - na dann Prost Mahlzeit.
Dafür ist Cesaro jetzt aber wohl im Rennen um die Intercontinental Championship. Sein Match gegen Ziggler war 1A, es ist aber gut, dass er hier (noch) nicht gewonnen hat, sonst verkommt der Titel noch endgültig zum Wanderpokal (auch ich denke übrigens, dass viele Titelwechsel den Titel nicht unbedingt abwerten, aber Ziggler hätte es einfach nicht verdient und man kann nun mal alles übertreiben). Gleichzeitig glaube ich aber nicht, dass Miz und Sandow da schon raus sind. Vielleicht gibt's ja bald ein Triple Threat oder gar ein Fatal 4-Way, denn ich halte es durchaus für möglich, dass Sandow sich bald gegen Miz wendet und Face turnt. Mal sehen - könnte spannend werden.
Jetzt komme ich zu dem, wo ich dir eher nicht zustimme und das ist Kane als nächster Herausforderer gegen Brock Lesnar. Es würde passen, absolut, und ich würde es sogar gern sehen, aber irgendwie glaube ich nicht so recht dran - und ja, ich weiß, das ist keine Begründung, aber eher ein Bauchgefühl. Keiner scheint so wirklich scharf darauf zu sein, Lesnar auf die Mütze zu hauen - keiner bis auf Cena. Der ist schließlich stinksauer auf Rollins, weil er ihm das Match versaubeutelt hat. Ich glaube, Cena wird Rollins in den nächsten Wochen öfter begegnen und mit ihm fehden, letzten Endes aber doch gegen Lesnar antreten. Ansonsten könnte es auch sein, dass die Gerüchte wahr sind und Lesnar gar nicht bei Hell in a Cell auftritt. Dieser Titel ist für mich gerade am Undurchsichtigsten.
Zitat von TheRealPeep im Beitrag #77Summer und Layla halte ich auch für wahrscheinliche Gegnerinnen, zumal sie gerade immer mehr in den Fokus rücken, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass AJ sich gegen sie durchsetzen wird.
Wie ich schon schrieb. AJ Lee bekommt Summer Rae und Paige bekommt Layla. Evtl. lässt man dafür AJ und Paige auch wieder kurzzeitig ein Team bilden...
ZitatDafür ist Cesaro jetzt aber wohl im Rennen um die Intercontinental Championship. Sein Match gegen Ziggler war 1A, es ist aber gut, dass er hier (noch) nicht gewonnen hat, sonst verkommt der Titel noch endgültig zum Wanderpokal (auch ich denke übrigens, dass viele Titelwechsel den Titel nicht unbedingt abwerten, aber Ziggler hätte es einfach nicht verdient und man kann nun mal alles übertreiben). Gleichzeitig glaube ich aber nicht, dass Miz und Sandow da schon raus sind. Vielleicht gibt's ja bald ein Triple Threat oder gar ein Fatal 4-Way, denn ich halte es durchaus für möglich, dass Sandow sich bald gegen Miz wendet und Face turnt. Mal sehen - könnte spannend werden.
Cesaro ist meines Erachtens schon wieder raus. Er hätte den US Titel gewinnen müssen. Nachdem er nun den 10. Titleshot in Folge nicht genutzt hat kann ich ihn mir eher schlecht als IC-Champion vorstellen...
Zitat von Klabauter im Beitrag #78Cesaro ist meines Erachtens schon wieder raus. Er hätte den US Titel gewinnen müssen. Nachdem er nun den 10. Titleshot in Folge nicht genutzt hat kann ich ihn mir eher schlecht als IC-Champion vorstellen...
Naaaa, ich glaube, dass es da noch ein Nachspiel wegen der Fehlentscheidung von Mike Chioda geben wird. Der Pin von Miz hätte ja eigentlich abgebrochen werden müssen. Ich bin mir sicher, dass Cesaro da noch nicht ganz raus ist.
Ich will nicht unfreundlich erscheinen, deshalb schreibe ich etwas: Aber dieses etwas sagt aus, dass ich kaum etwas zur aktuellen Titelsituation sagen kann bzw. möchte. Ich warte derzeit etwas ab.
Nun hab ich endlich die Muse und auch die Zeit ausführlich zu antworten, ich hoffe, du freust dich darüber...
Zum WWE Titel
Gibt es nicht viel zu sagen, ich war von vornherein der Meinung, dass Brock den Titel bis Wrestlemania halten wird und dann an Reigns verliert, der meiner Meinung nach die RR gewinnen wird. Demnach hat man genug Zeit Reigns als vernünftigen Bezwinger aufzubauen, wenn der Herr denn wieder genesen ist. Auch wenn sich Ambrose mittlerweile sehr stark in mein Herz gekämpft hat, so bin ich dennoch weiterhin überzeugt, dass der erste aus dem Shield der das große Gold tragen wird Reigns sein wird. Das Eingreifen von Rollins war gut gemacht aber im Moment ist er alles aber kein glaubwürdiger und vor allem würdiger Gegner für Brock. Im Moment geht mir seine Darstellung auch tierisch auf den Keks. Er wird als Hasenfuß dargestellt, der immer wegläuft und immer den großen Bruder Orton und Onkel Kane vorschickt. Die haben zwar gesagt, sie haben da keinen Bock mehr drauf, aber haben es doch wieder getan.
Intercontin Champ
Oder auch Bäumchen Wechsel dich. Gut ich mag The Miz nicht und finde ihn auch Awfull aber egal. Dolph ist zwar auch nicht gerade mein Liebling aber mit ihm als Champ kann ich besser leben als mit Miz und seinem Hollywood Gehabe. Ich finde es aber bedenklich, den Titel so oft wechseln zu lassen, auch wenn es meiner Meinung nach den Titel nicht abwertet aber nunja. Ich bin gespannt, wer dann auf Barrett trifft.
US Title
Sheamus oder aber wie schaffe ich es einen Titel noch mehr in die Bedeutungslosigkeit fallen zu lassen. Seid Ambrose ist der Titel nur noch Deko, was aber nicht an den Leuten liegt, die ihn tragen sondern am Booking. Nun einen Russen in den Titel eingreifen zu lassen, nunja, ich weiß nicht. Aber so ganz warm werde ich mit Sheamus als Champ nicht, aber seien wir mal ehrlich. Wenn der Russe den Titel holt, und dann Swagger mit WE THE PEOPLE, den Titel zurück holt, wäre die Fehde beendet und die Amis hätten ihr Gesicht gewart.
Tag Team Title
Endlich, Endlich keine USOS mehr als Titelträger, ich mag die Brüder des Staubs und freue mich drauf, was daraus nun wird. Hier gilt es allerdings abzuwarten.
Diven Titel
AJ ist nun zum dritten Mal Diven Champ, kann man mögen, muss man nicht. Ich mag AJ keine Frage aber ich hätte es besser gefunden, wenn man Nikki hätte abklopfen lassen und nicht Paige. Paige ist mir dafür einfach zu gut und ich glaube, sie wird AJ auch den Titel wieder abnehmen, ich denke nicht sofort, aber bei Wrestlemania wird es dazu kommen. Vorher denke ich, sollte man AJ einmal im PTO sehen, denn das Vergnügen hatten wir noch nicht und ich denke auch, sie wird die erste sein, die ihn bricht. Auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß wie man aus einem fertigen PTO kommen soll und glaubt mir, ich hab es versucht. Du kannst nur hoffen, dass deiner Gegnerin die Kraft ausgeht und Paige dürfte AJ lange oben halten können. Ich meine sie hat Tamina hoch bekommen und die Frau wiegt mehr als AJ. Da haben wir auch jemanden die denke ich mal, auch wieder ins Titelgeschehen eingreifen könnte. Tamina ist zu lange als Bodyguard von AJ rumgelaufen und die beiden haben sich nicht unbedingt im Guten getrennt wobei wurde das überhaupt thematisiert? Ich finde es übrigens gut, dass Vince gesagt hat kein Total Divas Mitglied wird den Titel halten, schade für Summer und Naomi aber so bleiben und halt auch andere erspart.
Zitat von mericat im Beitrag #82 Oder auch Bäumchen Wechsel dich. Gut ich mag The Miz nicht und finde ihn auch Awfull aber egal. Dolph ist zwar auch nicht gerade mein Liebling aber mit ihm als Champ kann ich besser leben als mit Miz und seinem Hollywood Gehabe. Ich finde es aber bedenklich, den Titel so oft wechseln zu lassen, auch wenn es meiner Meinung nach den Titel nicht abwertet aber nunja. Ich bin gespannt, wer dann auf Barrett trifft.
Vermutlich wird Dolph Ziggler auf Barret treffen, oder? So lange soll es ja nicht mehr hin sein, bis er zurückkehrt...
Zitat Wenn der Russe den Titel holt, und dann Swagger mit WE THE PEOPLE, den Titel zurück holt, wäre die Fehde beendet und die Amis hätten ihr Gesicht gewart.
Eben. Rusev wird man meines Erachtens nutzen um wieder einen wirklich angesehenen Amerikaner zu haben. Den wenn man ehrlich ist, war Swagger das weder als All American American, noch als Real American, da ihm immer der letzte Schritt fehlte. Hier den amerikanischen Erzfeind schlechthin den "Russen" Rusev zu demontieren würde den Real American wirklich zu einem Real American machen. Dann hätte Swagger auch Chancen mal in ein Main Event Match rein zu rutschen, ohne gleich als derjenige zu gelten der den Pin einstecken muss.
ZitatAJ ist nun zum dritten Mal Diven Champ, kann man mögen, muss man nicht. Ich mag AJ keine Frage aber ich hätte es besser gefunden, wenn man Nikki hätte abklopfen lassen und nicht Paige. Paige ist mir dafür einfach zu gut und ich glaube, sie wird AJ auch den Titel wieder abnehmen, ich denke nicht sofort, aber bei Wrestlemania wird es dazu kommen.
Es gehen ja schon lange Gerüchte um, dass AJ Lee wenn ihr aktueller Vertrag zu Ende ist die WWE verlässt und sie deshalb 3-malige Championesse wurde um sie möglichst zum Bleiben zu bewegen. Insofern denke ich wird sie den Titel Ende des Jahres verlieren -vielleicht ja in einem Ladder Match, welches letztes Jahr ja nicht zu Stande kam- da WWE auf Nummer sicher gehen wird, dass nicht eine Titelträgerin plötzlich nicht mehr unter Vertrag steht. Für WrestleMania rechne ich dann für das mittlerweile sehr oft durch Umfragen angeteaste "Dream Match" zwischen Stephanie McMahon und AJ Lee. Nur so macht meines Erachtens die Rückkehr von Stephanie in den Ring Sinn und nur das wäre etwas wofür m.M.n. AJ bleiben würde, denn eine Titelverteidigung, bzw. die einzige Titelverteidigung des Divas Title bei WM hat sie bereits...
ZitatVorher denke ich, sollte man AJ einmal im PTO sehen, denn das Vergnügen hatten wir noch nicht und ich denke auch, sie wird die erste sein, die ihn bricht. Auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß wie man aus einem fertigen PTO kommen soll und glaubt mir, ich hab es versucht. Du kannst nur hoffen, dass deiner Gegnerin die Kraft ausgeht und Paige dürfte AJ lange oben halten können. Ich meine sie hat Tamina hoch bekommen und die Frau wiegt mehr als AJ.
Hmm. AJ hat hier in sofern gute Karten, als dass sie sehr beweglich ist und daher wohl lange durchhalten kann. Eine andere Möglichkeit könnte vielleicht eine Gewichtsverlagerung sein, durch die man Paige auf die Schultern bekommt für einen 3-Count.
ZitatDa haben wir auch jemanden die denke ich mal, auch wieder ins Titelgeschehen eingreifen könnte. Tamina ist zu lange als Bodyguard von AJ rumgelaufen und die beiden haben sich nicht unbedingt im Guten getrennt wobei wurde das überhaupt thematisiert?
Eigentlich haben sich die beiden schon im Guten getrennt. AJ Lee hat bei RAW nach WM30 ihren Titel verloren (dort stand Tamina noch an ihrer Seite). Erst als danach AJ weg war trat Tamina um den Titel gegen Paige an, ehe sie sich verletzte. In der Zeit als AJ schon weg war trug Tamina übrigens zeitweise immer noch AJs T-Shirts.
Das mit der Gewichtsverlagerung klappt nur bedingt, da du dich kaum rühren kannst, da deine Beine umwickelt sind und auch deine Arme nach hinten gebogen werden, du kannst höchstens versuchen eine Hand frei zu bekommen und auch das wird schwer werden, denn du wirst da ja auch gehalten und der Move tut echt weh... Der wird nur noch durch den Divas of Doom Strecher getoppt.
Ich glaube übrigens nicht, dass Steph bei Wrestlemania auf AJ trifft, ich glaube auch nicht, dass wir Steph nochmal im Ring sehen werden.
Bezieht sich nicht auf die aktuelle Kolumne, aber ich bin erstaunt, dass sich mittlerweile drei Divenstorylines in der WWE widerspiegeln. Total Divas (Nattie/Rae), Bellas und Divas Championship. Alles mit einiger Zeit ausgestattet.
Jo. Sollte sich das so fortsetzen, dann wird es Zeit für Ausgabe #7 meiner Divas-Kolumne. Zumindest wenn ich die Zeit finde, denn auch wenn ich lieber mehrere Seiten zu WWE vollschreiben möchte geht aktuell meine Strafrecht-Hausarbeit leider vor...