Ich finde kein passendes Forum, hoffe dieses ist okay.
Wollte mal eure Meinung zum Thema Blut im Wrestling hören. Für mich gibt es da drei Kategorien: 1.) Unfall - Durch eine Aktion verletzt sich ein Wrestler der deswegen sofort raus muss (Joey Mercury bei Armageddon 2006) oder er macht einfach mit der offenen Wunde weiter wenn es harmlos ist 2.) Kunstblut - Der Wrestler erhält eine Kapsel mit unechtem Blut und beschmiert sich damit um die vorangegangene Aktion härter aussehen zu lassen 3.) Blading bei sich oder anderen - Der Wrestler fügt sich oder dem Gegner (nach Absprache) blutende Wunden zu
Ich persönlich brauche im Wrestling kein Blut !
Im Falle des Punkt 1.) wenn der Wrestler noch weitermachen kann weil er sich z.B. nur auf die Lippe gebissen hat geht das schon. Da sprudelt und spritzt das Blut ja nicht. Man muss schon genau hingucken um das Blut zu sehen. War glaube ich vor nicht all zu langer Zeit in einem PPV bei Roman Reigns mal so. Man sah das Blut, es war aber nicht im Vordergrund. Zu 2.) Finde ich lächerlich. Sieht albern und künstlich aus. Im ersten Moment läuft die Suppe nur so am Kopf runter, 1min später ist alles am Gegner oder dem Ringboden abgewischt und wie vorher. Zu 3.) Ekelig, wird mir persönlich immer schlecht bei wenn ich sowas sehe. Da wird mit Akkuschrauber, Rasierer und sogar Motorsäge am Gegner rumgemacht, das ist doch widerlich! Gibt ja auch diese Deathmatches. Ey, was ist daran denn toll? Die Wrestler machen ihren Körper kaputt und technisch wird einem da als Zuschauer auch nichts geboten. Wenn ich Blut sehen will guck ich mir Horrorfilme an, aber doch nicht Menschen die sich und ihrem Körper nicht Gutes antun für ein paar lausiger Dollar.
Also... Es kommt drauf an. Ist es ein No-DQ Match oder so etwas wie ein CZW Ultraviolent Match? Bei einem einfachen No-DQ brauche ich kein Blut, kann da sein muss aber nicht. Zu letzterem: Ich mag Wrestling, Gutes Wrestling, technisch ansehnliches Bryan Danielson vs Claudio Castagnoli at RoH-Wrestling. Doch manchmal will ich etwas anderes sehen und dann gucke ich mir auch Death-und Ultraviolent Matches an. Und ja, da möchte ich Blut, Reisnadeln, Glasscheiben etc. Das kann mir keiner Vorwerfen da die (leicht verwirrten) Herren das alles freiwillig machen und es mir anbieten. Ich oute mich hier als Fan von der CZW und ihrer Brutalität.
Heißt im Klartext: Bei der WWE, Lucha Underground, PWG & Co, ne muss nicht. Bei der CZW, klar immer her damit.
Ich brauche Blut eigentlich gar nicht, aber wenn es mal durch einen Unfall zu Blut kommt, kann ich mir die Situation meistens dann ohne Blut kaum vorstellen. Mit Blut hat die Situation hat die Situation immer einen höheren Impact, aber ich brauche es trotzdem nicht.
Brauchen tu ich es nicht. Es ist immer ein kleiner "Oh Shit"-Moment mMn und ich finde es keinesfalls schlimm, wenn es passiert, aber man kann Härte auch ohne Blut gut rüberbringen.
In manchen Situationen feier ich Blut extrem. Zum Beispiel als Lesnar gegen den Ringpfosten geschleudert wurde, das hat so gut gepasst. Ohne das Blut wäre das vielleicht nur halb so genial rübergekommen. Da gibt es viele Situationen, wo das so ist. In dem Fall ist es mir dann auch egal, wie das Blut entsteht. Ob echt oder gebladed oder Kunstblut, is mir egaahaal. Wenns passt, dann ist es geil. Und es passt oft, wenn es passiert.
Bei Blut ist das speziell immer so eine Sache. Es kommt meiner Meinung nach auf die Umstände an. Bei einen Hell in a Cell Match beispielweise oder auch bei einem Last Man Standing Match würde ich sagen das Blut da gut reinpasst. Man muss es aber auch nicht übertreiben und eine Blutorgie veranstalten wie es bei Ric Flair war oder solche Matches wie das I Quit Match zwischen John Cena und JBL im Jahr 2005(wobei ich sagen muss das dieses Match für mich ein Klassiker ist). Aber im allgemeinen brauch ich eher weniger Blut. Aller höchstens wenn es den Umständen entsprechend passt.
Kann mit Reisnadeln etc. gar nichts anfangen. Sowas wie bei HHH vs. HBK 2004 find ich unmöglich, das muss nicht sein und unterhält mich auch nicht. Allgemein BRAUCHE ich kein Blut, allerdings ist es manchmal ein netter "Faktor". Die Platzwunde von Lesnar bei WM31 war on spot und hat die Szene noch perfekter gemacht, man hat ihm alles noch mehr abgekauft als sowieso schon. Es ist halt ein Mittel, um Matches noch intensiver rüberzubringen und solange man nicht übertreibt, hab ich überhaupt nichts dagegen-
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #12Ric Flair wäre wirklich ein gutes Gegenbeispiel. Der hat ja selbst bei Beatdowns geblutet, die er selbst gegeben hat.
Er hat gebladet als er schon geblutet hat
Banner made by Seeker
R.I.P. Nicky Hayden - Kentucky Kid now racing in heaven.