Warum wird Kofi gesquasht? New .. Day Rocks! New .. Day Rocks! :D
Die Kurzfassungen gefallen mir richtig gut. Man bekommt alles mit und hat trotzdem wenig Zeit gebraucht, so lob ich mir das. Die müssen auch nicht kürzer oder so, die Länge passt schon, liest sich sehr angenehm!
-Mehr Tyler Breeze braucht das Land! Renee steht auf den.... So offensichtlich! -Das mit dem Appreciation Contes ist btw ne sehr gute Idee. Finds geil wie du Lita verlieren lässt^^ Hatte nicht damit gerechnet. -Paul Heyman ist ein cooler GM. Mir gefällt wie du ihn schreibst. Heyman ein Mann mit Ahnung :D -Die Wyatt Promo hat mir gefallen. Zwar nicht so gut wie letzte Woche aber dennoch gut. Ich finde nur, dass du zu viele Themen in diese Promo gesteckt hast. Die ganzen Themen hätte man auf drei oder so verteilen können ;) Also ich persönlich^^ -Ricochet hast du auch verlieren lassen :D Scheint so, als ob du aus Neville ne große Nummer machen willst.
Young und Striker als Kommentatorenpaar find ich sehr cool. Ich feier Striker bei jedem Satz irgendwie mehr :D Das einzige was ich ankreide ist, das mir zu wenig Story vorhanden ist, irgendwie. Aber dennoch eine sehr gute Folge :)
Eigentlich dreht sich das Thema der Promo nur um die Battle Royal. Einerseits halt, dass diese Woche niemand angekündigt wurde, den er für einen guten Gegner hält, andererseits, dass er meint, Heyman zu durchschauen. Aber das zentrale Thema ist dasselbe :D
Das war 'ne schwierige Entscheidung, aber ja - genau das will ich :D
Klar, ich weiß, was du meinst. Aber bis sich Stories entwickeln, muss erstmal ein bisschen Zeit vergehen. Momentan dreht sich das Meiste ja nur damit, die Titel zu vergeben :D
Monday Night RAW #6 - The Forum - Inglewood, CA (6.7.2015)
Alberto del Rio macht sich über Randy Orton und CM Punk lustig und feiert seinen Sieg. Dean Ambrose kommt raus und erklärt ihm humorvoll, dass die beiden sich innerhalb von Hell in a Cell bekämpfen werden und er dort keine Chance haben werde. Del Rio hat damit kein Problem, verlangt aber ein Match für heute Abend, was Ambrose ohne zu zögern annimmt.
1. Match Randy Orton besiegt Matt Hardy durch Pinfall nach dem RKO. (8:32 Minuten)
Christian besucht Edge in seinem Büro. Edge bekundet sein Mitleid, dass Christian nicht gewinnen konnte, doch der ist optimistisch und absolut davon überzeugt, dass er sich früher oder später den World Title holen wird.
2. Match The Legacy besiegen Blake & Murphy durch Pinfall nach dem Cross Rhodes von Cody Rhodes and Wesley Blake. (7:16 Minuten) Nach dem Match treten die Sieger Blake & Murphy noch munter zusammen, ehe sie verschwinden.
Backstage wird auf Taryn Terrell geschaltet, die zielstrebig zum Ring marschiert. Sie trifft auf AJ und bleibt kurz stehen. AJ mustert sie von oben bis unten. Taryn setzt zu einer provokanten Bemerkung an, lässt es dann aber doch bleiben und setzt ihren Weg zum Ring fort.
3. Match Taryn Terrell besiegt Mickie James durch Pinfall nach dem Taryn Cutter. (6:43 Minuten)
Scott Stanford fragt Cesaro, was die Aktion zwischen ihm und Goldust bei Hell in a Cell zu bedeuten hatte, doch Cesaro winkt ab. Goldust mischt sich ein und versichert, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört, Cesaro sieht das jedoch anders und verlässt den Bereich.
4. Match Jeff Hardy besiegt Sheamus durch Pinfall nach der Swanton Bomb. (11:10 Minuten)
Die Legacy begegnen backstage den Companions. Sie behaupten, sie hätten sich ein Titelmatch gegen die Dudleyz verdient. Corbin meint jedoch, dass Teams wie Blake & Murphy keine Herausforderung seien. Reigns fügt hinzu, dass The Legacy ihre Meinung sicherlich ändern werden, nachdem die Companions die Dudleys besiegt haben...
5. Match The Companions of Odin besiegen The Dudley Boyz durch Pinfall nach dem Spear von Roman Reigns an Bubba Ray Dudley. (14:26 Minuten) Wie bestellt taucht nach dem Match die Legacy auf, Reigns befördert sie aber mit einer Double Clothesline vom Apron und einem Plancha aus. Corbin holt sich derweil einen Tisch und powerbombt den wehrlosen D-Von gemeinsam mit Reigns hindurch.
Jeff Hardy, der noch immer seinen Sieg feiert, begegnet seinem Bruder. Er gratuliert ihm verbissen. Jeff merkt, dass Matt sauer ist und versichert ihm, dass er nächstes Mal gewinnen wird. Er wird bei seinem Match nächste Woche at ringside sein.
6. Match Sasha Banks besiegt Bayley durch Submission nach dem Bank Statement. (9:05 Minuten)
Edge wird von Devin Taylor gefragt, was er von AJ Lees Aktion mit der Female's Championship hält. Er meint, dass so etwas normalerweise nicht zulässig sei, doch er gibt ihr recht und unterstützt die Aktion - und er freut sich schon auf das Titelmatch bei Hell in a Cell.
7. Match Dean Ambrose besiegt Alberto del Rio durch Pinfall nach dem Dirty Deeds. (17:12 Minuten) Es folgt keine Attacke del Rios; mit dem triumphierenden Ambrose im Bild geht RAW off Air.
Monday Night RAW #6 in Inglewood, CA (6.7.2015)
„WELCOME TO MONDAY NIGHT RAW – in Inglewood, California!“
Über 17000 Fans machen ihrem Ärger über den Mann, der die Halle betritt – oder viel eher befährt – lautstark Luft: Alberto del Rio fährt mit einem 1964er Lamborghini 350 GT in die Arena, die einfach als „The Forum“ bekannt ist – was mal wieder den Enthusiasten in William Regal hervorbringt.
„Sieh mal, Josh. Ein 350 GT. Davon wurden nur 120 gebaut! Del Rio überrascht mich immer wieder, auch wenn ich ihn nicht mag.“ „Mach dir mal keine Gedanken darüber. Ich glaube nicht, dass viele Menschen Alberto del Rio mögen“, erwidert Josh Mathews.
Alberto, dem das herzlich egal sein dürfte, schlendert arrogant grinsend die Rampe herunter und provoziert laute Buhrufe. Man könnte meinen, sie seien das Lebenselixier des Aristokraten aus Mexiko. Als er die Ring betritt, lässt er sich von seinem Assistenten, Ricardo Rodriguez, ein Mikrofon reichen – welches nicht etwa schwarz, sondern offenbar vergoldet ist und auch das WWN-Logo ist nicht darauf zu sehen, sondern einige Diamanten, die die Buchstaben „ADR“ bilden.
„MY NAME IS ALBERTOOOOO DEEEEL RIIIIIOOOOOO! But you... already know that. Dean Ambrose... wir treffen uns bei Hell in a Cell, mein ungepflegter Freund... ich freue mich schon darauf, dir deine widerwärtige Gossensprache aus dem Leib zu prügeln! Ja, Perro, wenn ich mit dir fertig bin, wirst du ein völlig neuer... nun, ich würde dich vielleicht noch nicht als Menschen bezeichnen, aber ich bin mir sicher, du würdest bei der Suche nach dem hässlichsten Hund der Welt, hier in Kalifornien, nicht mehr den ersten Platz belegen.“
Der Hass auf del Rio in Inglewood wächst allmählich ins Unermessliche und der Mexikaner genießt das sichtlich.
„Randy Orton... CM Punk... diese räudigen Straßenköter haben wirklich geglaubt, sie könnten MICH, den großartigen Alberto del Rio besiegen? Wir alle haben eindrucksvoll gesehen, was für eine Null Randall ohne seine Lakaien ist. Und Punk sollte vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, sich ein paar Leute ranzuholen. Da war doch mal was, oder? Die vereinigte Spießergesellschaft Amerikas, oder so etwas? Ach nein... die nannten sich Straight Edge Society. Aber das kommt aufs Gleiche hinaus. Wisst ihr, was der Unterschied zwischen Punk und mir ist? Er hält sich für etwas Besseres mit seiner pseudoelitären Einstellung. Aber ich – ich BIN etwas Besseres. Wäre ich es nicht, hätte ich dann letzte Woche gewonnen? Ich glaube nicht.“
Alberto macht eine kurze Pause und will dann zu einer neuen Tirade ansetzen – doch er wird von Dean Ambroses Theme davon abgehalten! Sofort schwingt die Stimmung im Forum um, als Ambrose, ebenfalls mit einem Mikrofon bewaffnet, die Bühne betritt.
„Sag mal, Berto“, beginnt er lässig wie immer, „dein ganzes Gerede von Hunden und so weiter verwirrt mich langsam ein bisschen. Ich meine, was hast du gegen Hunde? Sie sind doch die besten Freunde des Menschen. Wir hätten auch die besten Freunde werden können, wenn du nicht so ein selbstverliebtes Stück Dreck wärst.“
„Selbstverliebt? Ich?“ Del Rio lacht beinahe ungläubig. „Willst du mir das etwa vorwerfen? Wenn ich in den Spiegel blicke, sehe ich Perfektion und Eleganz in ihrer reinsten Form. Wenn du in den Spiegel blickst, Perro, erkennst du dich nicht einmal selber, weil du so ein dummer Hund bist.“
„Geht das schon wieder los.“ Ambrose rollt übertrieben genervt mit den Augen. „Hör mal, Berto – nur, weil ich letzte Woche deine Bitch geknackt hab, bin ich noch lange kein Hund, alles klar?“
Das Publikum bricht in lauten Jubel aus, während del Rio das Grinsen im Gesicht gefriert. Er zieht eine Miene, als würde er Ambrose am Liebsten den Kopf abreißen.
„Aber dafür bin ich ja nicht hier raus gekommen, du Cesar Millan für Arme. Nein, ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass ich dich als Hauptherausforderer für Hell in a Cell akzeptiere. Aber, Berto, du solltest dich lieber darauf vorbereiten, dass du dir den einen oder anderen deiner gemachten Nägel einreißt, denn gemäß des Events werde ich meinen Titel nur in HELL IN A CELL verteidigen!“
„Du willst wohl unbedingt, dass ich dich umbringe. Schön – kannst du haben. Aber nur unter einer Bedingung... Ambrose.“
„Und die wäre?“, entgegnet der Champion.
„Heute Abend stellst du dich mir in einem Match. Ob um den Titel oder nicht, ist mir egal. Ich will dir nur einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was dich in vier Wochen erwartet.“
Ambrose zögert nicht lange. „Einverstanden. Vergiss deinen Schminkkoffer nicht, Berto – wir wollen doch nicht, dass dein Rouge nach dem Match nicht mehr richtig sitzt...“
- - - - -
Matt Hardy, der einiges an Jubel erntet, macht sich auf den Weg zum Ring. „Zwischen den Hardys gab es einiges an Spannung in letzter Zeit. Es scheint, als wollen sie wirklich fortan getrennte Wege gehen, William.“ „Ja, in der Tat. Heute werden sie beide je ein Match gegen einige harte Gegner bestreiten. Mal sehen, wer sich hier durchsetzen wird.“
„Harte Gegner“ trifft es gut: der Mann, gegen den Matt heute in den Ring steigt, ist Randy Orton! Er kommt ohne seine beiden Kollegen raus, hat aber ein entschlossenes Lächeln auf den Lippen, was sehr untypisch für seinen Entrance ist. Nach dem Entrance wird augenblicklich die Glocke geläutet.
Randy Orton besiegt Matt Hardy durch Pinfall nach dem RKO. (8:32 Minuten)
Orton verlässt nach seinem Sieg ohne Umschweife den Ring und lässt einen verbissen dreinschauenden Matt Hardy zurück, der ratlos in einer Ecke des Rings hockt...
- - - - -
Mit recht unzufriedenem Blick betritt Christian das Büro seines besten Freundes Edge. Der General Manager schaut von seinen Papieren auf, erhebt sich sofort und schreitet lächelnd auf seinen besten Freund zu.
„Christian, mein Freund, was treibt dich hierher? Du schaust ja drein wie sieben Tage Regenwetter. Ist es die Battle Royal vor einer Woche?“
„Darauf kannst du wetten. So leicht verdaut man das nicht“, erwidert Christian, muss aber lachen. „Mann, du weißt, wieviel mir dieser Gürtel bedeutet. Ich würde beinahe alles tun, um ihn wieder mit meinen eigenen Händen in die Höhe strecken zu dürfen...“
Edge grinst. „Das wirst du auch. Ich weiß es. Hey, Owens meinte doch, er will jedem die Möglichkeit geben, sich gegen ihn zu beweisen. Das wäre doch die ideale Gelegenheit, meinst du nicht auch?“
„Könnte schon sein. Ich weiß nur nicht, was dran ist... ich meine, am Ende besiege ich ihn und dann gibt er mir doch kein Match.“
„Konzentriere dich lieber erstmal darauf, DASS du gewinnst, Christian... dann schauen wir weiter. Glaub mir, das wird super. Viel Glück!“
„Danke, Kumpel.“ Christian setzt sich in den bequemen Stuhl vor dem Pult des GMs und wirft einen Blick auf den Flachbildschirm. „Hey, wo ich schon mal hier bin...?“
Edge wirft ihm die Fernbedienung entgegen und grinst erneut. „Fühl dich wie zuhause.“
- - - - -
Direkt nach ihrem Anführer sind Cody Rhodes und Ted DiBiase an der Reihe. Letzte Woche konnten sie – wenn auch nicht ganz fair – die Companions of Odin besiegen. Heute stehen Wesley Blake & Buddy Murphy im Ring.
„Das ist eine Aufgabe, die Cody und Ted nicht unterschätzen sollten. Sie werden es nicht leicht mit den ehemaligen NXT Tag Team Champions haben“, merkt William Regal an und wieder schwingt ein bisschen stolz in seiner Stimme mit.
The Legacy besiegen Blake & Murphy durch Pinfall nach dem Cross Rhodes von Cody Rhodes and Wesley Blake. (7:16 Minuten)
Nach dem Match treten die beiden Sieger noch in aller Ruhe und völlig ungehindert Blake und Murphy zusammen, bevor sie schließlich lauthals feiernd den Ring verlassen.
- - - - -
Taryn Terrell schreitet backstage in voller Montur auf den Halleneingang zu. Sie schaut zielstrebig geradeaus, doch dann verlangsamt sie ihre Schritte und bleibt schließlich stehen. Die Kamera geht ein Stück weiter zurück und man sieht AJ Lee, die auf einer Kiste sitzt und Taryn mit nicht zu deutender Miene mustert. Taryn funkelt sie an und will ihr offenbar etwas entgegen schleudern, aber dann besinnt sie sich doch noch eines Besseren und begibt sich in die Arena.
Taryn Terrell besiegt Mickie James durch Pinfall nach dem Taryn Cutter. (6:43 Minuten)
- - - - -
Scott Stanford steht backstage mit Cesaro und schickt sich an, den neuen Intercontinental Champion zu interviewen.
„Cesaro, herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn! Aber die eine Frage, die alle Fans beschäftigt... was war das da mit Goldust?“
Cesaro blickt zu Boden und holt tief Luft. „Ich fürchte, das ist eine Sache mit uns beiden, die euch nichts angeht... sorry.“
Er will sich bereits zum Gehen wenden, doch plötzlich steht eben jener Goldust direkt vor seiner Nase und wird sofort laut: „Das geht jeden etwas an! Du hältst mich für jemanden, der nicht mehr mit dir mithalten kann... du hast Mitleid mit mir, aber ich gehöre noch lange nicht zum alten Eisen! Gib mir eine Chance! Lass mich der erste sein, der gegen dich um diesen Titel antritt! Ich weiß, dass ich es noch drauf habe!“
Cesaros Miene ist steinern. Mit Missmut in der Stimme sagt er: „Du bist nicht mehr der von früher.“ Dann verlässt er den Bereich. Goldust blickt mit ausdrucksloser Miene zu Boden...
- - - - -
Nun ist Jeff Hardy mit seinem Match an der Reihe und er hat sich in der Tat einen kaum minder schwierigen Gegner ausgesucht: den Celtic Warrior, Sheamus! Die Fans stehen geschlossen auf Jeffs Seite, aber wird das allein reichen?
Jeff Hardy besiegt Sheamus durch Pinfall nach der Swanton Bomb. (11:10 Minuten)
„Oh je. Matt hat sein Match verloren, Jeff aber war siegreich... das wird der Beziehung der beiden Brüder sicherlich nicht gut tun“, orakelt William Regal mitfühlend...
- - - - -
Cody Rhodes und Ted DiBiase ziehen bester Laune durch den Backstagebereich. Sie feiern sich selbst und ihren – ausnahmsweise sogar fairen – Sieg über Blake & Murphy. Nach einer Weile begegnen sie jedoch Roman Reigns und Baron Corbin, den Companions of Odin.
„Schau mal, Cody. Die Companions of Odin. Sehen so Sieger aus?“ Cody grinst und tritt näher an Roman Reigns heran. „Ich wette, ihr fühlt euch ganz schön mies, was? Wir pflügen uns durch die Tag Team Division, nehmen jedes Team auseinander, und ihr tretet auf der Stelle. Vielleicht sollten lieber WIR um die Tag Team Championship antreten, meint ihr nicht auch?“
„Nein, das meinen wir überhaupt nicht“, entgegnet Baron Corbin. Unter dem Blick wird Ted etwas kleiner. „Ihr habt uns besiegt, okay. Und diese Pappnasen auch. Was heißt das schon? Was habt ihr zwei Vögel denn schon erreicht?“
„Vielleicht werden sich eure Augen auftun“, fügt Roman Reigns kühl hinzu, „wenn ihr nachher dabei zuseht, wie wir die Dudley Boyz in Grund und Boden stampfen. Ich weiß, ihr braucht diese Siege, um euch selbst ein besseres Gefühl zu verschaffen, aber WIR verstecken uns nicht vor den großen Brocken. Vergesst eure Schnapsidee – WIR werden das Titelmatch ausfechten und nicht ihr. Und jetzt geht aus dem Weg.“
Die Companions schieben Cody und Ted ohne Kompromisse beiseite und gehen in Richtung der Arena. Ted und Cody schauen sich mit entschlossener Miene an und nicken sich zu.
- - - - -
The Companions of Odin besiegen The Dudley Boyz durch Pinfall nach dem Spear von Roman Reigns an Bubba Ray Dudley. (14:26 Minuten)
Sofort nach dem Ende des Matches tauchen Cody und Ted auf dem Apron des Rings auf, Roman reagiert aber schnell und knockt sie beide mit Clothesline herunter, während Baron Corbin aus dem Ring verschwindet. Reigns blickt sich kurz um, dann nimmt er in den Seilen Anlauf – er springt aus dem Ring heraus und landet mit einem Plancha auf der Legacy! Corbin indes hat sich einen Tisch besorgt, den er nun im Ring aufbaut. Offenbar sind ihm die ständigen höhnischen Sprüche der Dudleys während des Matches nun über. Er baut ihn auf und bedeutet Roman, in den Ring zu kommen. Er zuckt mit den Schultern, tut dann aber, wie geheißen. Corbin hievt D-Von Dudley hoch, befördert ihn gemeinsam mit Reigns in die Luft – UND D-VON LANDET IN DEM TISCH! Ein klares Zeichen an die Tag Team Champions UND die Legacy!
- - - - -
Backstage gratulieren einige Superstars noch immer Jeff Hardy für seinen tollen Sieg. Schließlich kommt auch Matt dazu, der eher verbissen denn freudig dreinschaut.
„Herzlichen Glückwunsch, Bruder“, sagt er und hält ihm die Hand hin. Jeff will ihn lieber umarmen, aber Matt wiegelt ab und so begnügt sich Jeff eben doch mit einem Handschlag.
„Matt, zieh nicht so ein Gesicht. Du hattest einfach einen schlechten Tag, das ist alles. Mann, du weißt doch genauso gut wie ich, dass du es noch drauf hast, oder? Du bist nicht schuld daran, dass wir als Team verloren haben...“
Matt schweigt und starrt Jeff einfach nur auf die Füße.
„Hey“, sagt Jeff und klopft Matt auf die Schulter. „Nächste Woche mache ich mal Pause und du versuchst es nochmal. Ich werde am Ring sein und dich anfeuern, okay?“
„Meinetwegen“, antwortet Matt nur und verlässt den Locker Room.
- - - - -
Nach diesem Segment ist Sasha Banks, der #1 Contender für AJ Lees Female's Championship, an der Reihe. Sie trifft auf ihre ehemalige NXT-Kollegin Bayley.
Sasha Banks besiegt Bayley durch Submission nach dem Bank Statement. (9:05 Minuten)
- - - - -
Edge steht backstage bei Devin Taylor.
„Edge, AJ Lee hat nach ihrem großen Sieg bei Night of Champions die altbewährte Divas Championship einfach... entwertet und stattdessen ihren eigenen Titel eingeführt. Wie sehen Sie die Sache? Sind Sie damit einverstanden?“
„Nun, Devin, ich wusste nichts davon, dass AJ so etwas vor hat. Sie hätte sich an mich wenden können und ich hätte es abgesegnet. Normalerweise würde ich so etwas nicht dulden... aber ihre Motive sind recht und unterstützenswert. In diesem Falle ist es für mich okay.“
„Wünschen Sie AJ, dass sie bei Hell in a Cell ihren Titel verteidigt?“
„Als General Manager darf ich natürlich nicht parteiisch sein“, antwortet der GM mit einem Augenzwinkern. „Aber so oder so freue ich mich bereits sehr auf das Match. Es wird großartig werden, da gibt es keinen Zweifel.“
- - - - -
Nach Ricardo Rodriguez' wortgewaltiger Ankündigung begibt Alberto del Rio sich zum zweiten Mal an diesem Abend die Rampe herunter, dieses Mal, ohne ein Auto mitzubringen. Er achtet nun etwas weniger auf die überwältigende, negative Resonanz des Publikums, denn er scheint bereits voll und ganz auf sein Match vorbereitet zu sein.
Dean Ambrose lässt nicht lange auf sich warten. Er trägt noch immer die gleiche Lederjacke wie im Introsegment der Show und dazu seine getönte Sonnenbrille. Auch er begibt sich zügig zum Squared Circle, wo er die Klamotten beiseite wirft, seine Position einnimmt und Del Rio herausfordernd anstarrt.
Dean Ambrose besiegt Alberto del Rio durch Pinfall nach dem Dirty Deeds. (17:12 Minuten)
„Ladies and gentlemen, your winner... DEAN AMBROSE!“
Del Rio rollt sich aus dem Ring und macht keine Anstalten, Ambrose zu attackieren, der seinen hart erkämpfen Sieg ausgiebig im Ring feiert.
„Werden wir dieses Bild auch in vier Wochen sehen, wenn Dean Ambrose seinen Titel bei Hell in a Cell gegen Alberto del Rio verteidigt?“
„Das bleibt abzuwarten, Josh. Aber die Zeichen stehen für Ambrose auf Sieg, ganz klar.“
Mit dem triumphierenden Ambrose im Bild geht RAW off Air.
Wieder mal eine sehr interessante Ausgabe! Die Kritik ist wie gehabt ohne Reihenfolge, wies mir eben einfällt :P
-Ich verstehe Banks nicht. Dachte dass sie schon ein Babyface wird. Ich denke mal sie wird sich in so nen Tweener verwandeln. AJ wird bei NoC gewinnen. Da bin ich mir 100 % sicher. -Wieso tust du mir das an? Du kannst doch nicht die Hardys splittten :D Bin trotz der Worte von Matt in der Umkleide sehr skeptisch. Da kommt bestimmt der Turn. Nur wann weiß ich noch nicht :D -Randy Orton hat mich überrascht! Habe nicht gedacht dass er so an den beiden festhält. Was ich nicht verstehe... Wieso attackier Rhodes DiBiase nur das beide nach dem Main Event wieder gemeinsame Sache machen? -Die Main Fehde ist Mega! Vier klasse Protagonisten, jetzt auch noch mit den Companions dabei! Wäre irgendwie cool wenn Ambrose auch ein Companion wird :D
Genau so wie diesmal stell ich mir die Kommentatoren vor! Relativ wenig Text, dafür sehr guten... Bis auf die Niederlage der Hardys gibts auch diesmal nichts zu meckern ;)