Ich sehe das hier so wie Klabauter. Da die Streak nun mal gebrochen werden musste, für mich immer noch einer der größten Fehler überhaupt, muss diese Niederlage des Takers etwas besonderes bleiben. Eine weitere Niederlage würde einfach nur alles vom letzten Jahr belanglos machen. Wenn man schon den Taker noch mal in ein WM Match booken muss, dann MUSS er gewinnen.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Zitat von 450 im Beitrag #30Andererseits erlaubt ein Sieg von Wyatt bei einem Verbleib von Lesnar die Fehde der beiden Undertaker Besieger beim SummerSlam oder WM32. Desweiteren stände ein Sieg von Wyatt symbolisch für die Fackelübergabe von Alt zu Jung, Bray Wyatt als das neue Face of Fear, das den Undertaker ablöst. Außerdem hat Wyatt das Match komplett alleine aufgebaut, ein Sieg wäre die Belohnung dafür und für die Niederlage letztes Jahr gegen Cena. Und ob 21-1 oder 21-2, im Endeffekt bleibt er der Deadman, eine Legende, The Phenom, wird so oder so in die Hall of Fame aufgenommen, ob mit einer Niederlage oder zwei. Man muss sich dann halt entscheiden, was einem wichtiger ist: Entweder ein Mega-Push und tolle Möglichkeiten für Wyatts Zukunft oder eine erneute Niederlage eines jungen Superstars und eine minimal abgeänderte WM-Statistik vom Undertaker. Geilt man sich an einer Statistik der gebrochenen Streak auf, die in den nächsten Jahren eh keine Bedeutung mehr haben wird, weil der Undertaker dann längst retired ist, oder man setzt auf die Zukunft. Für mich gibts da gar keine Zweifel.
Wenn der Undertaker erneut verliert, dann ist er der Mann, der nicht wusste wann Schluss ist. Er hat sich eine Streak aufgebaut, diese wurde gebrochen als er schon in einem miserablen Zustand war. Er kam das Jahr darauf zurück und wurde erneut geschlagen...
Zitat von 450 im Beitrag #30Andererseits erlaubt ein Sieg von Wyatt bei einem Verbleib von Lesnar die Fehde der beiden Undertaker Besieger beim SummerSlam oder WM32. Desweiteren stände ein Sieg von Wyatt symbolisch für die Fackelübergabe von Alt zu Jung, Bray Wyatt als das neue Face of Fear, das den Undertaker ablöst. Außerdem hat Wyatt das Match komplett alleine aufgebaut, ein Sieg wäre die Belohnung dafür und für die Niederlage letztes Jahr gegen Cena. Und ob 21-1 oder 21-2, im Endeffekt bleibt er der Deadman, eine Legende, The Phenom, wird so oder so in die Hall of Fame aufgenommen, ob mit einer Niederlage oder zwei. Man muss sich dann halt entscheiden, was einem wichtiger ist: Entweder ein Mega-Push und tolle Möglichkeiten für Wyatts Zukunft oder eine erneute Niederlage eines jungen Superstars und eine minimal abgeänderte WM-Statistik vom Undertaker. Geilt man sich an einer Statistik der gebrochenen Streak auf, die in den nächsten Jahren eh keine Bedeutung mehr haben wird, weil der Undertaker dann längst retired ist, oder man setzt auf die Zukunft. Für mich gibts da gar keine Zweifel.
Wenn der Undertaker erneut verliert, dann ist er der Mann, der nicht wusste wann Schluss ist. Er hat sich eine Streak aufgebaut, diese wurde gebrochen als er schon in einem miserablen Zustand war. Er kam das Jahr darauf zurück und wurde erneut geschlagen...
... und ist trotzdem eine Legende. Dann retired er nächstes Jahr und wir werden trotzdem auf eine grandiose Karriere zurückblicken. Dann macht WWE noch eine DVD über ihn, um Kohle zu scheffeln und das wars auch, er geht in Rente, man hört kaum mehr was von ihm, toll. Hat sich dann echt gelohnt, Wyatt diesen Riesenmoment zu verwehren.
Ich bin eher auf 450´s Seite. Wyatt hat den Sieg einfach nötiger, um sich in eine gehobene Position zu hieven. Wenn er den Undertaker schlägt, ist WWE praktsich gezwungen, ihn zu pushen und den Gedanken mag ich.
Taker sollte sich allerdings dieses Mal etwas mehr Würde als im letzten Jahr behalten. Heißt: Wir brauchen eine ausdrucksstarke Finish-Sequenz und nach dem Match sollte die genannte "Fackelübergabe" auch in irgendeiner Form ausedrückt werden. Wie genau, dazu habe ich jetzt noch keine konkrete Idee aber sowas wäre ein großer Moment und wäre ein Riesen-Push für Wyatt, während der Undertaker nicht wirklich geschwächt wird.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
... und ist trotzdem eine Legende. Dann retired er nächstes Jahr und wir werden trotzdem auf eine grandiose Karriere zurückblicken. Dann macht WWE noch eine DVD über ihn, um Kohle zu scheffeln und das wars auch, er geht in Rente, man hört kaum mehr was von ihm, toll. Hat sich dann echt gelohnt, Wyatt diesen Riesenmoment zu verwehren.
Es ist nicht immer schlimm mit einer Niederlage ab zu treten. Shawn hat das gemacht und auch ein Flair. Der Unterschied bei den beiden war aber das sie von einer eben so großen Legende in Rente geschickt wurden. Wyatt hat noch so viel vor sich in seiner Karriere da tut eine Niederlage gegen den Undertaker sicher nicht weh. Vor ihm haben schon so viele andere gegen ihn verloren. Warum soll jetzt ausgerechnet Wyatt ein "Riesenmoment" verweht bleiben nur weil er verliert? Der wurde ja dann auch allen anderen, außer Bork, verwehrt. Ich denke eher er kann froh sein das mal gegen den Taker bei WM Fehden durfte. Das ist schon ein Ritterschlag. Nur weil er ein einigermaßen stimmiges Gimmick hat was mit dem des Takers harmoniert sehe ich hier keine zwanghaften Grund weshalb er einen Sieg geschenkt bekommen sollte. Ich will das Match nach wie vor nicht sehen, aber wenn es mir nun schon aufgezwungen wird dann muss mMn der Undertaker gewinnen. Es ist einfach so wie es Klabauter gesagt hat. Eine weitere Niederlage vom Taker zeigt einfach das er nicht wusste wann Schluss ist und über seinen Verhältnisse hinaus in den Ring gestiegen ist.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Sehe ich anders. Da es immer auf das Match ankommt bzw was danach kommt. Shawn Michaels und Triple H haben ebenfalls 2x hintereinander bei Wrestlemania verloren und es hat ihnen nicht geschadet. Stimme Loose Cannon absolut zu. Ne "Fackelübergabe" in welcher Form auch immer wäre ein Riesenwrestlemaniamoment. Und davor noch ein Match in dem Taker zeigt das die schlechte Leistung vom Vorjahr nur ein Ausrutscher war und er es immer noch draufhat. Davon abgesehen welche Legende hat ihr letztes Match überhaupt gewonnen? Flair hat verloren (den Bullshit den er bei TNA von sich gegeben hat verdräng ich jetzt einfach), Michaels hat verloren und wenn es soweit ist wird auch Cena bzw Triple H ihre letzten großen Matches verlieren.
Eine Sieg von Wyatt hätte nichts einzigartiges, da er dann einer von 2 ist. Man schwächt damit nur Brock Lesnar und The Undertaker. Wozu?
Wenn Bray Wyatt der ist, der dem Undertaker hilft dabei vom geschlagenen Mann zum Phenom (wieder) zu werden und dafür auch eine Niederlage bei WrestleMania in Kauf nimmt, dann stärkt das einfach unfassbar krass den Charakter Bray Wyatt. Er ist der Mann, dem es nur darum geht seine kranken Gedanken durchzusetzen und der über Sieg oder Niederlage erhaben ist. Das ist es was ein Face of Fear ausmacht. Siege und Niederlagen perlen an ihm ab. Ein Mensch, dem es einfach kackegal ist, ob er siegt oder verliert ist wesentlich bedrohlicher für jeden weiteren Gegner, als einer, der immer siegen muss. Denn Bray Wyatt wird irgendwann sowieso verlieren. Nur ist es ein Unterschied ob man das "Face of Fear" so aufbaut, dass eine Niederlage total egal ist, oder ob man ihn so aufbaut, dass er nach einer Niederlage bezwungen ist. Einen Gegner der Angst verbreitet egal ob Sieg oder Niederlage kann WWE einfach viel vielseitiger einsetzen als einen Heel, der Angst verbreitet und irgendwann bezwungen wird. Jemand der die Niederlage nicht fürchtet kann man nicht bezwingen.
Und genau auf dieses Level sollte man Wyatt hieven. Er muss unbezwingbar werden. Aber nciht, weil er wirklich nie bezwungen wird, sondern weil es in seiner kranken Realität keinen Unterschied macht ob er verliert oder gewinnt.
Außerdem bin ich ja auch für eine Fackelübergabe und damit für einen Turn von Wyatt. Allerdings nicht weil er gewinnt, sondern weil der Deadman persönlich sich bei ihm bedankt, weil Wyatt ihn zurückgebracht hat.
Er muss nicht unbedingt turnen. Aber als Heel kann er auch nicht mehr durchgehen, er ist ein perfekter Tweener. Vorallem, wenn man bedenkt, dass Taker jederzeit bejubelt wurde (abgesehen bei seinem badass-Gimmick), egal ob er Faces oder Heels attackiert hatte.
Zitat von Luigi_Bros im Beitrag #39Er muss nicht unbedingt turnen. Aber als Heel kann er auch nicht mehr durchgehen, er ist ein perfekter Tweener. Vorallem, wenn man bedenkt, dass Taker jederzeit bejubelt wurde (abgesehen bei seinem badass-Gimmick), egal ob er Faces oder Heels attackiert hatte.
Genau so meinte ich das auch. Turn zum Tweener. Als Face und gleichzeitig Furcht verbreiten würde WWE sowieso nicht hinbekommen...
Ich denke mal dass der Kampf des Undertakers sein letzter sein wird. Sie werden ihn noch einmal gewinnen lassen und nächstes Jahr bekommt er dann seinen Platz in der Hall of Fame.
Das denke ich nicht. Denn die WWE lässt ihn nicht gegen Bray Wyatt in Rente gehen. (Obwohl er der beste dafür wäre..) Die WWE würde das viel größer aufziehen, wenn er dann wirklich in Rente gehen würde.
Zitat von meqaevo im Beitrag #43Das denke ich nicht. Denn die WWE lässt ihn nicht gegen Bray Wyatt in Rente gehen. (Obwohl er der beste dafür wäre..) Die WWE würde das viel größer aufziehen, wenn er dann wirklich in Rente gehen würde.
Er eght ja auch nicht gegen Wyatt in Rente sondern ein Jahr später!
Zitat von meqaevo im Beitrag #43Das denke ich nicht. Denn die WWE lässt ihn nicht gegen Bray Wyatt in Rente gehen. (Obwohl er der beste dafür wäre..) Die WWE würde das viel größer aufziehen, wenn er dann wirklich in Rente gehen würde.
Er eght ja auch nicht gegen Wyatt in Rente sondern ein Jahr später!