Dolph Ziggler. Ein Meister der Dramaturgie, ein phänomenaler Performer und einer der beliebtesten Superstars unserer Zeit.
Er ist jetzt 4-facher Intercontinental Champion und ein Großteil der Fans bekommt nicht genug von ihm. Täglich, bei jeder Show, in jeder Nacht und auch Abseits vom Ring liefert er ab, wie einer der ganze Großen.
Wir kennen die Geschichte von ihm. Er war ein männlicher Cheerleader, dann ein Caddy von Kerwin White und dann bewegte er sich als "Dolph Ziggler" zwischen Mid- und Undercard. Damals schon war zum Beispiel Carsten Schaefer ein Riesenfan des blonden Athleten. Und so langsam kam seine Karriere ins Rollen. Heute ist er nicht nur 4-facher IC-Champ, sondern auch ehemaliger United States und World Heavyweight Champion. Auch den Money in the Bank-Koffer durfte er schon halten und ihn unter einer wunderbar großen Fanreaktion eincashen.
So perfekt das alles klingt, seine beiden Runs als World Champion waren kein Erfolg. Der erste Run dauerte nur wenige Minuten. Der zweite, aufgrund einer Gehirnerschütterung, nichtmal einen Monat. Sobald Ziggler in den Main Event gehievt wird passiert irgendwas. Entweder passiert ihm ein Missgeschick, dass für Missgunst Backstage sorgt oder er verletzt sich. Ob er noch eine Chance verdient hat? Darüber lässt sich streiten, vielleicht sollte man Ziggler so lassen, wie er jetzt ist, denn er ist gerade so gut wie noch nie zuvor und ein schöner Nebeneffekt ist auch, dass er den Intercontinental Championshiptitle zu neuem Ruhm verhilft.
Dennoch: Die Fanzustimmung für Dolph Ziggler ist erdrückend. Oder ist das ganze nur ein Hype? Ein Hype um jemanden zu dem die Fans eine einfache Verbindung aufbauen können. Jemand, der ist unglaublich schwierig in der WWE hat und bei dem es dann umso toller ist, wenn er einen großen Sieg einfährt - ähnlich wie bei Daniel Bryan. Wird Dolph Ziggler also nur, wie schon einige Male zuvor - gehyped? Ich denke, dass man bei WWE davon ausgeht und deshalb nur bis zu einem gewissen Grad Kapital aus ihm schlägt.
Für mich ist das alles ein bisschen anders. Ich bin eigentlich kein Fan von Dolph Ziggler, aber ist für mich einer der sympathischsten Superstars in der WWE. Hinzukommt, dass ich Ziggler sehr genau verfolgt habe. Würde man seine Karriere auf einem Graphen zeichnen, dann wäre das ein weites Gebirge mit vielen Tälern, aber auch großen Bergen. Ziggler wurde damals bei SmackDown auf DS:F/Sport1 von Carsten Schaefer immer wieder in Schutz genommen. Schaefer feuerte ihn an und legte offen, warum man die Hoffnung nicht aufgeben sollte, dass aus diesem Kerl noch was wird. Und Carsten Schaefer sollte recht behalten. Als er dann endlich seine erste Interccontinental Championship gewann, da war das schon ein guter Moment. Und jedes Mal wurde es besser und mit jedem Sieg wurde er besser. In diesen Jahren in denen er mit Vickie Guerrero ein Team bildete wurde er immer und immer besser.
Er ist heute wohl verdient einer der Hauptgründe, warum sich eine Karte für eine LIVE-Event schaut oder doch bei SmackDown einschaltet, obwohl dort oft mal der ein oder andere RAW Rebound zu viel kommt! Die Performances von Dolph Ziggler will man sich einfach nicht entgehen lassen. Selbst Fehler lässt er elegant aussehen:
Doch bei allen atemberaubenden Eigenschaften führt nichts an dem Fakt vorbei, dass die Plätze im Main Event sehr begrenzt sind und Dolph Ziggler als starker Intercontinental Champion ist vielleicht der weiteste Wurf, der Dolph Ziggler gelingen kann bzw. der Ziggler gelingen soll.
Was meint ihr? Ist Ziggler so wie er jetzt eingesetzt wird genau richtig, sollte er noch weiter gepushed werden oder wollt ihn gar nicht mehr sehen? Ist Dolph Ziggler aktuell der beliebteste Superstar der Fans oder ist das wieder nur ein Hype?
Ziggler gehört für mich weiter nach oben. Er liefert immer fantastisch ab und wird einfach nicht langweilig. Den Spot bei SuSe 2014 hat er sich sowas von verdient, als alleiniger Survivor und Sieger für Team Cena. Als Intercontinental Champion macht er sich gut, sehr gut sogar, aber ich würde mir für ihn eines Tages nochmal einen richtig guten Run als World Champion wünschen.
Jetzt, wo die World Title nicht mehr getrennt sind, ist er dort, wo er jetzt ist, perfekt aufgehoben find ich. Er ist dieser Flummi, der irgendwie immer als Underdog antritt und dafür ist der Intercontinental Title perfekt geeignet. Gäbe es den World Heavyweight Championship noch als einzelnen Title, dann wäre der Ziggys Bestimmung. Aber so, als Spitze der Company sehe ich ihn einfach nicht. Als von allen Gejagter. Ich sehe Ziggy mega gern, bin Fan, aber da wo er jetzt ist als Midcard Champion und ab und zu in der Uppercard, da passt er perfekt hin, da bekommt er sein Spotlight.
Ich denke, dass Ziggler einen weiteren World-Title-Run verdient hat und auch bekommen wird! Aber er wird momentan auf keinen Fall den Rumble etc. gewinnen um ihn Lesnar abzunehmen, dafür ist er einfach nicht der richtige Mann. Aber nachdem Lesnar weg vom Fenster ist, ist die Bahn für ihn frei. Warum sollte er nicht gegen Reigsn, Rollins, Cena, Wyatt, Orton usw. bestehen können? Ich sehe ihn da durchaus bei richtigem Aufbau als plausiblen Gegner. Wäre Lesnar nicht da , auch jetzt schon.
Natürlich ist aber auch sein momentaner Spot wunderbar passend, wünsche mir aber als absoluter Ziggler-Fan mehr !
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #3Jetzt, wo die World Title nicht mehr getrennt sind, ist er dort, wo er jetzt ist, perfekt aufgehoben find ich. Er ist dieser Flummi, der irgendwie immer als Underdog antritt und dafür ist der Intercontinental Title perfekt geeignet. Gäbe es den World Heavyweight Championship noch als einzelnen Title, dann wäre der Ziggys Bestimmung. Aber so, als Spitze der Company sehe ich ihn einfach nicht. Als von allen Gejagter. Ich sehe Ziggy mega gern, bin Fan, aber da wo er jetzt ist als Midcard Champion und ab und zu in der Uppercard, da passt er perfekt hin, da bekommt er sein Spotlight.
Jo sehe ich auch so. Jetzt wo man nur noch einen Titel hat ist Ziggler im Geschehen um den IC Titel perfekt aufgehoben.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Dolph ist der zurzeit am einfachsten dargestellte Superstar. Wyatt, Ambrose oder Rollins haben genau Vorschriften wie sie sich verhqlten müssen aber er ist einfach nur Dolph Ziggler und wrestlet. Und das liebt man so an ihm. Er ist einer der wenigen die auch ohne Gimmick nie langweilig werden. Wie Cesaro. Die 2 beherrschen das.in meinen Augen wie kein Anderer. Dolph hilft sicher auch dass jeder ihm jeden noch so kleinen Erfolg gönnt, weil er extrem viele Tiefpunkte in seiner Karriere hatte. Dolph ist in meinen Augen der Coolste und spannendste Wrestler der WWE. Er ist der Einzige ICChamp der nicht untergeht mit dem Titel, einfach weil ers drauf hat!
Dolph Ziggler hat schon ein Gimmick wie ich finde. Der Show Off. Too bad he's too good. Aber klar, der hat deutlich mehr Freiheiten als jetzt die genannten Leute, stimmt.
Ich durfte Ziggler live miterleben, das war ne große Show! Er ist momentan der perfekte IC-Champion! Das soll auch so bleiben, er hebt das Prestige des Titels wohl eindeutig an!
"Listen up, brats! Today’s defeat is the seed for tomorrow’s victory! We’ll rise up and show them! We don’t know the meaning of giving up!" - Makarov, Fairy Tail
Man darf ihn weiterhin so darstellen. Er zeigt ja auch ab und zu noch den Showoff und ich denke den Erfolg von Survivor Series haben sie Ziggler zu verdanken und er wird ganz sicher kein John Cena. Denn im Gegensatz zu Cena, hat Ziggler zu viele wichtige Moves, die man nicht einfach so wegnehmen kann und er ist garantiert der beste Seller im momentanen Roster und ich denke der einzige der ihm diesen Platz wegnehmen könnte ist Rollins. Außerdem ist Ziggler auch der Mann, der immer die Fans aufweckt, wir hatten in den letzten Wochen bzw. auch gestern so eine verdammt schlechte Crowd die sich nicht mal Ziggler verdienen, aber wenn er kommt und dann bebt die Halle. Ich verstehe einfach nicht warum die WWE es nicht schafft, sowohl Reigns, als auch den Liebling Ziggler, den momentan besten Heel Seth Rollins und den momentan besten Performer Dean Ambrose hoch zu bringen. So schwer ist das nicht, das macht perfekte Wrestlingjahre aus. Nicht wenn ein Mann ganz oben an der Spitze steht und den Titel immer wieder holen darf, wenn er ihn verliert, sondern das wir immer gemischte Main-Events mit gemischte und verschiedene Main-Eventer haben.
Neben Ambrose, Rollins, Reigns und Bryan ist Dolph Ziggler auf jeden Fall ein Kandidat der in den nächsten Jahren um den WWE World Heavyweight Championship mitkämpfen wird. Dazu hat er auf jeden Fall das Potenzial, was er schon diverse Male unter Beweis gestellt hat. Zurzeit ist er aber auch ein guter Intercontinental Champion und sollte diesen starken Run zu Ende führen. Außerdem finde ich sollte man Ziggler nicht zu oft für den Intercontinental Championship einsetzten, dass wäre pure Verschwendung seines Talentes. Was die beiden Runs als World Heavyweight Champion angehen sehe ich das relativ gelassen, manchmal hat ein Motor Startschwierigkeiten, klar sollte einem das bei der WWE nicht passieren aber Ziggler hat sich die beiden Runs hart erarbeitet. So wird Ziggler auch den nächsten Run hart aber zurecht erarbeiten.
Ziggy sollte jetzt einen ganz langen IC Championship Reign haben. Das gibt dem Title Prestige. Und das muss man wieder kriegen. Dass auch die Midcard Title erstrebenswert sind. Diese Diskussion ist hier eigentlich das beste Beispiel. Man spricht darüber, ob Ziggy in den Main Event gepusht werden sollte, oder ob er nur den Intercontinental Championship halten sollte. Davon muss die WWE wegkommen. Titel erstrebenswert darstellen und nicht nur die World Championship als Ziel ansehen. Wenn man es gut anstellt, dann könnte der IC Title wieder als wertvoll gelten. Dass Wrestler glaubhaft sagen können "Ich bin stolz, diesen Intercontinental Championship tragen zu können" und dass man diesen Träger auch als wahren Champion ansieht und nicht nur als Träger eines Titles.