Um einmal kurz auszuholen muss ich hier mal kurz erwähnen das ich erst seid ein paar Wochen wieder regelmäßig WWE schaue, da ich mehr zufällig mitbekommen hab das es inzwischen wieder im Free Tv läuft.. Na was soll man sagen, ich schau es mir zwar auch wieder an einfach weil ich schon früher die Kombi aus Show und Akrobatik wahnsinn fand.. Ich hab sogar damals noch die Premiere vom Undertaker gesehen, glaube 1990 war es und ich war gerade 8.. faszienierend damals der Kerl. Aber was bitte ist inzwischen aus der WWE geworden..? in Sachen Moves gibts schon stets mehr und ausgefalleneres zu bestaunen aber ein wesentlicher Bestandteil der Shows waren einfach die ausgefeilten Gimmicks und natürlich die Storylines der Protagonisten... Doch was sieht man inzwischen..? irgend einen lächerlichen Typen mit nem drei Tage wach Häschen und irgendwelchen Statisten die irgend n komischen Regentanz aufführen.. Einen zwergwüchsigen der im Krokodilkostüm umherrennt.. Einen Dean Ambrose der wie n wild gewordenes Mädchen dem man die Barbie geklaut hat um sich haut.. Bei den Diven hoppsen die Mädels im Glücksbärchimarsch die Tribüne runter.. Was ist aus "The big Red" Machine geworden der mit brachialer Gewalt in den Ring stapft und alleine schon mit diesem super ausgearbeiteten Auftritt damals für Aufsehen sorgte..? Ich seh jetzt nur noch n langweiligen Typ im Anzug der sich scheinbar inzwischen auch gegen die WWE Mittelklasse nur noch hinlegen darf.. Ich gebe gerne zu das ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin :) Aber wer stopft denn von dem momentanen Roster die Lücken die ein Stone Cold, so wies aussieht jetzt auch ein Undertaker, ein aktiver Triple H ein The Rock und andere hinterliessen..? Ist das was man derzeit in Raw oder Smackdown sieht echt alles was die WWE derzeit zubieten hat..? Ein gealterter Mark Henry, ein vor sich hin dümpelnder Big Show.. Der "Legend KIller" der ebenfalls nur noch ein tristes Dasein fristet.. Und nicht zuletzt the MIZ, der mit seinem ulkigen Stuntdouble der sich paralel zu ihm vor Schmerzen krümmt für unfreiwillige Komik sorgt.. Klar sollte was lustiges auch dabei sein.. Aber das ist ja auch schon nicht mehr witzig sondern einfach nur noch peinlich.. Vielleicht gibt es ja hier jemand der mich mal aufklären kann was die letzten Jahre passiert ist.. Hat man bei der WWE versucht eine stetig jüngere Zielgruppe anzusprechen..? Fällt den Machern einfach nichts neues mehr ein..? Scheinbar fehlt auch wirklich guter Nachwuchs der wirklich gut "wrestlen" kann und dazu gehört halt nicht nur das körperliche sondern eben auch ein gewisses Charisma das leider keiner der aktuellen Stars mitbringt. Wenn sojemand wie Roman Reigns die neue Hoffnung ist.. Tja, vielleicht wenn man sich da auch mal n vernünftiges Gimmick einfallen läßt.. es fehlt einfach das überraschende. das chaotische was die WWE früher einfach so spannend gemacht hat.. Es fehlen neue Ideen oder vielversprechende Neuankömmlinge oder einfach spannende Storys.. In Raw und Smackdown hauen sich immer die gleichen 4 typen in unterschiedlichen Konstellationen die Köpfe ein..
Darum wende ich mich vertrauensvoll hier ans Forum.. vielleicht gibt es ja hier jemand der mir seine Meinung schildert oder einfach mal die aktuelle Politik der WWE näher bringen kann.. Wenn ich mir im gegenzug auf Youtoube mal was von der tna anschaue.. Da gehts trotz oder vielleicht gerade wegen der Außenseiterposition wesentlich mehr zur Sache.. Klar manches ist n bissel abgekupfert. "Abyss" als Beispiel erinnert schon sehr an den maskierten Kane aber da sieht eben alles nicht immer so geleckt und sauber aus, was meiner Meinung nach halt zum Wrestling auch besser passt, auch wenns zehnmal zu sechs achteln nur Show ist.. Wenn jemand für die Tna Übertragungen einen funktionierenden Livestream für mich hat wäre ich sehr dankbar..! Bin sehr gespannt wer vielleicht auch schon zu den ganz alten WWF Zeiten geschaut hat und meinen Kummer nachvollziehen kann... [[File:WWE-Monday-Night-Raw-Adam-Rose-Bunny.jpg|none|auto]] :)
Muss dich leider enttäuschen. Ja, was derzeit bei Raw und Smackdown ist ist die absolute Spitzenklasse der WWE. Die WWE hat es zu lange versäumt Nachwuchs ranzuziehen bzw war zu bescheuert aus hoffnungsvollen Ansätzen was ordentliches zu machen. Momentan ist auch noch Vince am werkeln. Und wenn man diversen Gerüchten glauben darf, hat der Mann es einfach nicht mehr drauf. Ausgefeilte Storys sind Fehlanzeige weil Mr McMahon in letzter Sekunde alles über den Haufen schmeißt und neu schreiben lässt. Und immer wenn man glaubt er hätte einen weisen Moment und WWE macht mal wirklich viel richtig und zeigt was man für tolle Shows zeigen kann und was man noch für vielversprechende Talente hat kommt garantiert ein bis zwei Wochen später der absolute Schlag in die Fresse und die Talente werden z.T. ganz grausam verjobbt.
Klingt sehr hart, aber momentan ist WWE nicht schön. Ich hoffe aber noch auf die Zukunft und bis dahin picke ich mir nur die Perlen raus. Ansonsten könnte ich dir eventuell noch NXT empfehlen. Ich selber gucke das zwar nicht, aber wenn man der Mehrheit hier im Forum trauen kann muss die Show recht gut sein. Dort ist allerdings auch nicht Vince sondern Triple H für die Talente verantwortlich.
Oh je oh je, da hätte man die WCW besser mal WCW sein lassen sollen.. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.. Wahrscheinlich ist man sich seiner Mnopolstellung bewußt und weiß das da eh zurzeit nicht viel schiefgehen kann und es immer genug Abnehmer für die stumpfsinnige Kost geben wird.. Eben auch das es in den Raw und Smackdown Shows immer nur die gleichen paar Gesichter miteinander zu tun haben kenne ich von früher nicht und das ist auch extrem langweilig wenn zum zehnten mal kane gegen dean ambrose, dann wieder randy orton und kane gegen dean ambrose und john cena puuh.. nächste woche bestimmt seth rollins und kane gegen dean ambrose und cena.. ( den ich noch nie leiden konnte) nxt kommt nur leider auf Prosieben fun und nur für eine Sendung schliesse ich jetzt auch keine Abos ab ;) Aber wie gesagt wenn jemand n livestream oä hat wo man Tna Impact oder eben auch NXT sehen kann immer her damit.. :) Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden :/
Vorerst möchte ich sagen das ich von 2011 bis Wrestlemania 30 kein Wrestling geguckt habe also auch wenig über die Zeit sagen kann. Was ich sagen kann das ich als ich zum ersten mal wieder WWE geguckt habe sofort vom Wrestlerischem aspekt begeistert war dank leuten wie: Cesaro, Rollins, Ambrose. Allerdings kotzt es mich an(Sorry für den Ausdruck). Ist das die WWe nichts gelernt hat ich kann mich noch errinnern vor ein paar Jahren als die WWE bei einer Smackdown episode die halbe Arena dunkel gemacht werden musste weil seeeehr wenig Zuschauer da waren. Das war witzig. Und was hat sich geändert? Nichts. Einen meiner liebling wrestler Daniel Bryan sieht aus wie ein Uhreinwohner der nur ein Wort sagen kann. Cena(denn ich im Gegensatz zu vielen anderen schon in der Grundschule nervig fan) steht immernoch an der Spitze labert in jeder Promo den selben Müll zeigt seine üblichen 5 Moves und die Kinder lieben es. Klar es ist nicht die Schuld der WWE das 75%der WWE zuschauer keine Ahnung vom Wrestling haben. Sie nutzen es ja auch geschickt aus. Nur auch Cena wird nicht ewig für die WWE arbeiten und was dann? Dann haben wir wenn die WWE keinen Mist baut. Bald Seth Rollins, Dean Ambrose und vielleicht Cesaro im Main Event. Nur allem Anschein nach macht es die WWE jetzt auch kaputt wenn man sieht wie John Cena sich in die WWE einmischt. Also die WWe muss jetzt schnell was ändern sonst wars das.
Ihr verdramatisiert das alles immer so sehr. Klar, momentan ist nicht alles super toll. Es gibt nunmal Adam Rose, der mit seinem Bunny Slater Gator zersägen darf. Es gibt die Bella Fehde. Es gibt Einheitsbrei, wo man jeglichen Ablauf schon aus Reflex vorhersagen kann. Aber es ist bei Weitem alles nicht so schlecht, wie es gemacht wird. Die Generation hat sich geändert. Whenever an era dies another era begins. Die Ära der mächtigen, großen Superstars ist mehr oder weniger vorbei. Es gibt keinen The Rock, keinen Steve Austin, keinen Batista, keinen aktiven Triple H mehr, die an der Spitze der Company stehen. Die wird es auch so nie wieder geben, da bin ich mir sicher. Wenn man Brock Lesnar mal weg nimmt, dann ist diese Generation quasi komplett ausgestorben in der WWE. Die aktive Generation, die des John Cenas, die des Randy Ortons, die wird noch ein paar Jährchen machen. Sie repräsentieren nicht den mächtigen, dominanten Muskelprotz, sondern eher schon das modernere Bild eines Wrestlers. Man hat es geschafft, diese zu unverzichtbaren Stars aufzubauen. Und nun kommt die neue Generation. Seth Rollins, Roman Reigns, Dean Ambrose, Sami Zayn, Adrian Neville, Wade Barrett, Bray Wyatt, Cesaro, um nur ein paar zu nennen. Alle mit absolut vorhandenem Potenzial, an der Spitze der Company zu stehen. Gut, ich habe nun wenig Hoffnung, dass Sami Zayn und Adrian Neville, genau wie Hideo Itami und Finn Bálor (wir müssen uns dran gewöhnen) irgendwann im Main Event stehen werden, aber der Rest, der ist zweifelsohne die Zukunft dieser Company und dessen ist sich die WWE auch bewusst. Nur weil Leute wie Bray Wyatt momentan nicht richtung Main Event schreiten, heißt das nicht, dass sie das niemals tun werden. Oder denkt ihr The Rock wurde als Rocky Maivia sofort in die Höhen des Main Events gedrückt? Denkt ihr Triple H war sofort ein Top-Player? Man kann nicht erwarten, dass talentierte Leute wie Wyatt, Cesaro und wie sie alle heißen direkt zu Top Stars aufgebaut werden. Das wäre sogar fatal, weil sie so schnell ausgelutscht sein würden, wie sie den Aufstieg geschafft haben. Man hat extrem viel Potenzial in der neuen Generation und sehr viel Potenzial wird man auch nutzen, da bin ich mir ganz sicher.
Gut, wie man die Gimmicks und Darstellungen der Superstars von heute sieht, das ist Geschmackssache. Mir zum Beispiel gefällt Hollywood Miz unfassbar gut mit seinem Stunt Double Mizdow, entertaint mich großartig. Dean Ambrose Gimmick als komplett abgefucktes Dirtface liebe ich ebenfalls. Lediglich Gimmicks wie das von Adam Rose oder Bo Dallas kann ich nicht ab, aber das is wie gesagt alles Geschmackssache.
Vom Wrestling her hat sich das Produkt um Welten verbessert, wenn man das mit der früheren Produktion vergleicht. Kann man nicht abstreiten. Was die Stories angeht, so ist die Qualität sicher etwas zurück gegangen, wenn man es auf Dauer betrachtet. Aber auch die momentane Zeit hat ihre Glanzstücke. Ambrose vs Rollins ist ne klasse Fehde mit plausiblem Hintergrund. CM Punk vs Cena & Company im Sommer 2011 war episch. Jegliche Shield Fehden fand ich super. The Rock vs John Cena war magisch, die Atmosphäre einzigartig. Die ganze Authority hat was Geiles an sich wie ich finde. Klar, man hat keine Austin vs McMahon Fehde. Keine Rock vs Austin Fehde. Hat man nicht. Aber man hat auch in der heutigen Zeit ein Programm, welches man als WWE Fan durchaus feiern kann. Nur weil die letzten paar Wochen nicht sonderlich rosig sind, kann man nicht leugnen, dass es Phasen gibt, wo man das Programm liebt.
Man kann auch auch alles schlechter darstellen als es wirklich ist. TNA dümpelt derzeit mehr als all diese Stars, die du aufgezählt hast. Die sind bald weg vom Fenster.
Man sollte sich immer bewusst sein, dass das Wrestling von "damals" nur noch wenige Abnehmer findet. Die bedient allein, während WWE auf Unterhaltung für die ganze Familie und Ring of Honor auf pures Wrestling und kreativen Spielraum setzen. An TNA sieht man: So wie die sich vermarkten, dass verkauft keine Tickets. WWE's Hauptshows und RoH sind dafür nahezu ausverkauft.
Mir gefällt der Alligator nicht, mir gefällt das Bunny und Adam Rose nicht. Doch Slater Gator sind das lustigste im Main Roster. Und wenn eine Fehde in dieser Machart dafür sorgt, dass die beiden TV-Zeit bekommen, dann kann ich mich damit abfinden. Dean Ambrose schlägt um sich weil er "Unstable" Dean Ambrose ist. Man erinnere sich an den guten alten "Loose Cannon" Brian Pillman, er ist ziemlich ähnlich und wunderbar unterhaltsam. Die Rolle des Stone Cold muss aktuell nicht ausgefüllt werden. Im Jahre 2014 benötigt WWE sowas wie ihn nicht, gibt aber ähnliche Charaktere frei, damit auch die kleine Fangruppe der Internet-Fans bedient ist. Und so kommen eben dann CM Punk, Dolph Ziggler und Dean Ambrose zu Stande. Das ist aber eine andere Geschichte.
Dann lese ich da noch eine Unterstellung, die so nicht stimmt. Die jungen Stars sind fast allesamt Charisma-Bolzen und grandiose Worker. Aktuell hat WWE ingesamt das beste Roster aller Zeiten. Jeder einzelne könnte ein guter Midcard- oder sogar World Champion sein. Die Führungsriege von WWE und deren Creative Team sind aber nicht fähig dazu die Entscheidung zur grandiosen Zukunft zu treffen, da man eben immer noch auf Cena's Zugkraft vertraut.
Was den Rest, also Henry, Show und Kane u.a., angeht: Die werden einfach alt und ihre Rollen gleichen sich ihren Fähigkeiten an.
Da es im Titel erst mal um Gimmicks geht, seit ich die Wrestling schaue, gab es immer und in jeder Liga schlechte Gimmicks, gute Gimmicks und Gimmicks die nicht ganz durch dacht worden sind. WWF 90er Repo man was soll man sagen, waren andere Zeiten, Der Warrior, ja viele lieb(t)en ihn, anderer Seits würde man Heute sein Gimmick anders sehen immerhin "hörte er Stimmen" Zu den Kleinwüchsigen, die gehörten auch früher schon dazu ich sag nur Dink the Clown, Begleiter von Doink the Clown. Wenn ich mich recht entsinne gab es da mal ne Battle Royal für Kleinwüchsige. WCW Dungeon of Doom ECW Blue Meani Man findet überall etwas, wenn wir ehrlich sind gehört aber diese "Freak Show" mit dazu.
Und mal so, aus meiner SIcht braucht die WWE auch die Marks denn das sind die Ihnen ah das Geld geben. Aber auch gerade die Smarks brauchen die Marks um sich EDIT: elitär zufühlen.
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #5Ihr verdramatisiert das alles immer so sehr. Klar, momentan ist nicht alles super toll. Es gibt nunmal Adam Rose, der mit seinem Bunny Slater Gator zersägen darf. Es gibt die Bella Fehde. Es gibt Einheitsbrei, wo man jeglichen Ablauf schon aus Reflex vorhersagen kann. Aber es ist bei Weitem alles nicht so schlecht, wie es gemacht wird. Die Generation hat sich geändert. Whenever an era dies another era begins. Die Ära der mächtigen, großen Superstars ist mehr oder weniger vorbei. Es gibt keinen The Rock, keinen Steve Austin, keinen Batista, keinen aktiven Triple H mehr, die an der Spitze der Company stehen. Die wird es auch so nie wieder geben, da bin ich mir sicher. Wenn man Brock Lesnar mal weg nimmt, dann ist diese Generation quasi komplett ausgestorben in der WWE. Die aktive Generation, die des John Cenas, die des Randy Ortons, die wird noch ein paar Jährchen machen. Sie repräsentieren nicht den mächtigen, dominanten Muskelprotz, sondern eher schon das modernere Bild eines Wrestlers. Man hat es geschafft, diese zu unverzichtbaren Stars aufzubauen. Und nun kommt die neue Generation. Seth Rollins, Roman Reigns, Dean Ambrose, Sami Zayn, Adrian Neville, Wade Barrett, Bray Wyatt, Cesaro, um nur ein paar zu nennen. Alle mit absolut vorhandenem Potenzial, an der Spitze der Company zu stehen. Gut, ich habe nun wenig Hoffnung, dass Sami Zayn und Adrian Neville, genau wie Hideo Itami und Finn Bálor (wir müssen uns dran gewöhnen) irgendwann im Main Event stehen werden, aber der Rest, der ist zweifelsohne die Zukunft dieser Company und dessen ist sich die WWE auch bewusst. Nur weil Leute wie Bray Wyatt momentan nicht richtung Main Event schreiten, heißt das nicht, dass sie das niemals tun werden. Oder denkt ihr The Rock wurde als Rocky Maivia sofort in die Höhen des Main Events gedrückt? Denkt ihr Triple H war sofort ein Top-Player? Man kann nicht erwarten, dass talentierte Leute wie Wyatt, Cesaro und wie sie alle heißen direkt zu Top Stars aufgebaut werden. Das wäre sogar fatal, weil sie so schnell ausgelutscht sein würden, wie sie den Aufstieg geschafft haben. Man hat extrem viel Potenzial in der neuen Generation und sehr viel Potenzial wird man auch nutzen, da bin ich mir ganz sicher.
Gut, wie man die Gimmicks und Darstellungen der Superstars von heute sieht, das ist Geschmackssache. Mir zum Beispiel gefällt Hollywood Miz unfassbar gut mit seinem Stunt Double Mizdow, entertaint mich großartig. Dean Ambrose Gimmick als komplett abgefucktes Dirtface liebe ich ebenfalls. Lediglich Gimmicks wie das von Adam Rose oder Bo Dallas kann ich nicht ab, aber das is wie gesagt alles Geschmackssache.
Vom Wrestling her hat sich das Produkt um Welten verbessert, wenn man das mit der früheren Produktion vergleicht. Kann man nicht abstreiten. Was die Stories angeht, so ist die Qualität sicher etwas zurück gegangen, wenn man es auf Dauer betrachtet. Aber auch die momentane Zeit hat ihre Glanzstücke. Ambrose vs Rollins ist ne klasse Fehde mit plausiblem Hintergrund. CM Punk vs Cena & Company im Sommer 2011 war episch. Jegliche Shield Fehden fand ich super. The Rock vs John Cena war magisch, die Atmosphäre einzigartig. Die ganze Authority hat was Geiles an sich wie ich finde. Klar, man hat keine Austin vs McMahon Fehde. Keine Rock vs Austin Fehde. Hat man nicht. Aber man hat auch in der heutigen Zeit ein Programm, welches man als WWE Fan durchaus feiern kann. Nur weil die letzten paar Wochen nicht sonderlich rosig sind, kann man nicht leugnen, dass es Phasen gibt, wo man das Programm liebt.
Sicher von der athletischen Seite haben wir momentan mit das beste Roster aller Zeiten, aber die Darstellung wirkt nicht immer durchdacht. Sind wir ehrlich die Story das Cena verprügelt wird und dann zurückkommt um seinen Bezwinger zu stellen hätte früher ein bis drei Monate gedauert. Heute wird das in ca 3 Wochen abgefrühstückt. Nur weil man dann mal 1-2 Monate ohne Cena wäre. Wer sich zu abhängig von einer Person eines Teams macht ist nix wert. Siehe Portugal. Dort gibt es auch nur Ronaldo. Nimm den Typen aus dem Spiel und du spielst Fliegenklatschen mit den restlichen Leuten. Ist leider so. Sowas geht auf Dauer nicht gut. Problem ist, das Vince wahrscheinlich erst richtig umdenkt wenn Cenas Karriere vorbei ist.
Naja. Es ist wie es eigtl. immer war. Man hat "gute" Gimmicks, "schlechte" Gimmicks, "Comedy"-Gimmicks und "lächerliche" Gimmicks. Das einzige was sich geändert hat, ist dass - wobei das auch auf die Sichtweise des einzelnen ankommt - die guten Gimmicks und die schlechten zugenommen haben. Dazu haben wir ein bisschen zu viele/schlechte Comedy-Gimmicks und frühere gute Gimmicks wurden zu lächerlichen Gimmicks degradiert (z.B. Kane)
na so scheiden sich halt die geschmäcker :p ich für meinen teil bin schlicht ein wenig enttäuscht da ich von früher gutes entertainment mit teilweise echt irrwitzigen wortgefechten gewohnt bin.. schon die entrance themes der einzelnen protagonisten kann man kaum noch vonaneinder unterscheiden, nur noch e gitarrengefetze und ..... nix.. aber klar, sicherlich hat die wwe mit manchen umstrukturierungen auch neue fans gewonnen und richtig ist auch das es ne freakshow schon immer gab.nur irgendwie fand ich persönlich zum beispiel die beiden doinks wenigstens noch witzig.. ich schaue es mir ja immerhin auch wieder regelmäßig ein seid es endlich wieder im free tv läuft ..! mich interessierten hauptsächlich mal ansichten anderer fans, eben auch derer die das geschehen vielleicht schon länger am stück verfolgen als ich zuletzt.. die sendung die mich wirklich richtig interessiert, nämlich nxt läuft leider nur im pay tv.. war es nicht auch mal so das smackdown und raw zwei verschiedene roster hatte..? inzwischen sieht man halt auf smackdown genau das gleiche wie auf raw.. mich würd mal interessieren was eigentlich die ganzen stars in voller montur im backstage suchen wenn die eh nie dran sind. great khali zum beispiel.. aber vielleicht werden die übertragungen im deutschen fernsehen ja auch "auf das wesentliche" zusammengeschnitten. da kenn ich mich denn auch nicht mehr wirklich aus.. (zu faul für groß und kleinschreibung)
1. Bitte leg die Faulheit bzgl. Groß- und Kleinschreibung ab. 2. RAW läuft in einer geschnittenen 2h Fassung (statt der 3h Version, die Live in den USA läuft - und auch auf Sky lief :'( ) Smackdown läuft in der gleichen Fassung wie in den USA + LandvogTV
Ich kenne eine ähnliche Geschichte, bei mir selbst. Ich hab als Kind die WWF-Shows der 90er geguckt. Und zwar ziemlich genau zwischen 1992 und 1997. Danach flachte das Interesse komplett ab, da war ich dann 13 und wusste, dass es Show ist. (Wobei mir das heute nix ausmacht. Damals schon. Fühlte sich wie ein erstochener Weihnachtsmann an. ;) )
Ich hätte dran bleiben sollen, denn mit der folgenden sogenannten "Attitude Era" oder auch den "Monday Night Wars" zwischen WWE und WCW wurden dem (auch damals) sehr kindischem Treiben die Backenzähne rausgehauen. Die AE hab ich erst vor wenigen Jahren kennengelernt, als ich so ziemlich alles geguckt hab, was damals rauskam.
Ich glaube, dass dies die Zeit war, wo Wrestling deutlich ernster, spannender, kontroverser und unberechenbarer war. Der absolute Höhepunkt. Und ich habs vorher geguckt und dann erst seit 2011 wieder, quasi gleichzeitig mit Edges Ruhestand. ;) Total dumm gelaufen. Zu den heutigen Stories lässt sich sagen: Die waren bis vor ungefähr 1 bis 2 Jahren noch halbwegs gut. Bin sehr froh, dass ich wenigstens die "Punk-Zeit" mitgekriegt habe. War ordentlich Bewegung drin; aber eben nur in der Uppercard. Divas Division, Under- und Midcard waren genauso grottig wie heute.
Zur Qualität des Wrestlings, also auf technischer Seite, muss man aber sagen, dass man da heute sehr viel bessere Moves sieht, als in den 90ern. Auch, dass nicht nur Big Guys in den Ring steigen, die vor (steroidgeschwängerter) Kraft kaum laufen können, finde ich sehr erfrischend. Und ja, auch ich kann dir wärmstens das Nachwuchs-Brand NXT empfehlen. Dort geht es primär ums Wrestling; die Storylines sind angenehm zurückgefahren und gefällig. Es gibt kaum bis gar keine Comedysegmente und wenn, dann sieht man keine rollenden Minialligatoren, kotzende Principal Owners oder ähnliches. Man merkt, dass die einstige Entwicklungsliga sich zum zweiten Brand neben RAW entwickelt. Selbst die Diva-Matches dauern gern mal über 10 Minuten und sind ein technisch-optischer Augenschmaus, während die Matches bei RAW zwei Minuten dauern und immer die selben Moves gezeigt werden; selbst bei Divas die - wie Paige - DEUTLICH mehr können. Und selbst die Veteranen, wie Natalia, liefern hier großartige Begegnungen ab. Man denke an das Titlematch gegen Charlotte. Auch bei den Herren wird teils großartiges geboten: Die Matches zwischen Cesaro und Samy Zaine wurden (zurecht!) von "Match-of-the-year-Chants" begleitet. Um es kurz zu machen: In der einen Stunde NXT passieren mehr "Awesome-Moments" als bei SmackDown in zwei Wochen.
Was auch noch ne interessante Entwicklung ist, in Bezug auf SmackDown: Bis ungefähr 2011 gab es eine Rostertrennung zwischen den beiden Hauptshows, so dass beide in Konkurrenz standen und ein eigenes Roster hatten. Das hat sich immer weiter aufgelöst; heute ist SmackDown einfach nur ne ausgelutschte B-Show, fast völlig ohne eigene Storylines und stets mit einem riesigen RAW-Segment, wo minutenlang ein Match vom Montag wiederholt wird. Ginge es nach TripleH, so würde NXT den Status als eigenständiger Brand bekommen. Dadurch das die auch nicht umziehen, sondern immer an nem festen Ort sind, kann man sich auch viel mehr um die Entwicklung von Stars und Stories kümmern.
Doch leider scheitert alles - und das wurde hier im Thread ja schon gesagt - an Vince McMahon. Der findet auch das Bunny von Adam Rose witzig. Das sagt eigentlich alles.
Zitat von Jena Made Punk im Beitrag #12Die waren bis vor ungefähr 1 bis 2 Jahren noch halbwegs gut. Bin sehr froh, dass ich wenigstens die "Punk-Zeit" mitgekriegt habe. War ordentlich Bewegung drin; aber eben nur in der Uppercard. Divas Division, Under- und Midcard waren genauso grottig wie heute.
Ich frage mich ernsthaft, wie man die aktuellen Divas Fehden und die Midcard grottig finden kann...
ZitatSelbst die Diva-Matches dauern gern mal über 10 Minuten und sind ein technisch-optischer Augenschmaus, während die Matches bei RAW zwei Minuten dauern und immer die selben Moves gezeigt werden; selbst bei Divas die - wie Paige - DEUTLICH mehr können.
Ganz ehrlich: Wann hast du zuletzt ein Divas Match bei RAW gesehen.
ZitatMan denke an das Titlematch gegen Charlotte.
Das war allerdings bei NXT TakeOver. TakeOver mit RAW zu vergleichen ist schlicht nicht fair, das TakeOver bei NXT das ist, was die Big Four bei RAW sind...
Zu dem "Brand"-Gerede sag ich besser mal nichts...
Ganz kurz zu den Divas in den Hauptshows: da gibt es entweder Total-Divas-Matches, die an Irrelevanz nicht zu toppen sind; die total bescheuerten Bella-Segmente (Höhepunkt Jerry Springer) und die Championfehde zwischen AJ und Paige. Letztere ist zwar technisch okay, aber da wechselt der Titel seit Monaten hin und her. *gähn*
Das letzte mal Divas bei Raw? Letzten Montag. Schau dir mal bitte allein die Matchzeiten an. Und ausser AJ zieht zur Zeit nur Brie Reactions. Und die lediglich mit dem Yes-Chant ihres Mannes. Und Takeover hin oder her. Das was Charlotte und Bayley gerade bei NXT abliefern; da ist das Einzelmatch so lang wie alle RAW-Divas Segmente zusammen. Und warum? Weil Vince auf Freakshow-Circus steht. Und Hunter auf Wrestling. Und ja, man erkennt die jeweilige Handschrift des Verantwortlichen.
Und es ist ja bekannt, Klabauter, dass du von NXT nicht viel als Brand hältst, aber dafür muss ich das seelenlose und öde SmackDown nicht wirklich besser finden...
Zitat von Jena Made Punk im Beitrag #14Letztere ist zwar technisch okay, aber da wechselt der Titel seit Monaten hin und her. *gähn*
Seit Monaten hin und her? Ich bitte dich.
ZitatDas letzte mal Divas bei Raw? Letzten Montag. Schau dir mal bitte allein die Matchzeiten an. Und ausser AJ zieht zur Zeit nur Brie Reactions. Und die lediglich mit dem Yes-Chant ihres Mannes. Und Takeover hin oder her.
Schauen wir uns mal die Zeiten der Divas im Main Roster und bei NXT an. Man hat immer eine Main Roster Show, in der die Divas die gleiche oder mehr Zeit erhalten als bei NXT. Der Unterschied ist lediglich, dass NXT nur eine Möglichkeit hat ein solches Match zu zeigen. Im Main Roster hat man da einige Möglichkeiten. Also vergleichen wir mal die letzten 5 Monate:
R: Alicia Fox, Cameron, Eva Marie & Rosa Mendes besiegen Nikki Bella (1:05) R: AJ Lee & Paige besiegen Emma & Natalya (2:30) N: Charlotte (c) besiegt Summer Rae (8:15)
R: Layla (w/Summer Rae) besiegt Rosa Mendes (w/Natalya & Tyson Kidd) (2:55) R: Brie Bella besiegt Cameron & Eva Marie (2:55) R: Alicia Fox besiegt AJ Lee (1:25) N: Charlotte (c) besiegt Bayley (10:45)
RAW#1115 (06.10.2014)
R: Brie Bella besiegt Summer Rae (w/Layla) (1:55) R: Alicia Fox & Paige besiegen AJ Lee & Emma (2:50)
19 Wochen also:
01. Woche: RAW (07:33 Minuten) schlägt NXT (05:01 Minuten) 02. Woche: NXT (10:00 Minuten) schlägt RAW (03:30 Minuten) 03. Woche: Kein Vergleich möglich, da NXT Takeover 04. Woche: NXT (04:15 Minuten) schlägt RAW (01:29 Minuten) 05. Woche: NXT (07:45 Minuten) schlägt RAW (04:57 Minuten) 06. Woche: RAW (04:37 Minuten) schlägt NXT (03:30 Minuten) 07. Woche: RAW (05:00 Minuten) schlägt NXT (03:00 Minuten) 08. Woche: NXT (08:00 Minuten) schlägt RAW (03:14 Minuten) 09. Woche: NXT (05:30 Minuten) schlägt RAW (02:20 Minuten) 10. Woche: RAW (05:57 Minuten) schlägt NXT (02:50 Minuten) 11. Woche: NXT (08:15 Minuten) schlägt RAW (03:35 Minuten) 12. Woche: NXT (04:03 Minuten) schlägt RAW (02:41 Minuten) 13. Woche: NXT (03:20 Minuten) schlägt RAW (00:00 Minuten) 14. Woche: NXT (08:15 Minuten) schlägt RAW (01:10 Minuten) 15. Woche: NXT (04:15 Minuten) schlägt RAW (01:39 Minuten) 16. Woche: NXT (03:10 Minuten) schlägt RAW (02:50 Minuten) 17. Woche: NXT (02:20 Minuten) schlägt RAW (01:30 Minuten) 18. Woche: Kein Vergleich möglich, da NXT Takeover II 19. Woche: RAW (07:20 Minuten) schlägt NXT (04:09 Minuten) 20. Woche: RAW (07:25 Minuten) schlägt NXT (03:30 Minuten) 21. Woche: NXT (10:45 Minuten) schlägt RAW (07:15 Minuten)
06 mal RAW 02 mal keine Wertung 10 mal NXT 3 mal Superstars 1 mal auch Smackdown
Sprich in den letzten 5 Monaten sah man in ca. 50% der Fälle auf die Einzelshow bezogen bei NXT die längeren Frauenmatches. In 50% der Fällen allerdings nicht. Betrachtet man Main Roster und Entwicklungsliga jeweils als ganzes zieht NXT immer den Kürzeren.
Zitat Das was Charlotte und Bayley gerade bei NXT abliefern; da ist das Einzelmatch so lang wie alle RAW-Divas Segmente zusammen. Und warum? Weil Vince auf Freakshow-Circus steht. Und Hunter auf Wrestling. Und ja, man erkennt die jeweilige Handschrift des Verantwortlichen.
Ein Match als Referenz zu nehmen ist wahrlich sehr klug. Außerdem halte ich es für falsch den YES!-Chant nur Daniel Bryan zuzuschreiben, aber auch das dürfte dir ja bekannt sein. Aber nun zu den Zeiten. Dass man die Handschrift des Verantwortlichen erkennt ist auch so ein Ding, da man öfter hört aber Quatsch ist. Verantwortlich ist nämlich entweder immer Vince (wenn du die Letztverantwortlichkeit betrachten willst) oder der jeweilige Writer/Producer des Matches (also weder Vince noch Hunter)
Zitat Und es ist ja bekannt, Klabauter, dass du von NXT nicht viel als Brand hältst, aber dafür muss ich das seelenlose und öde SmackDown nicht wirklich besser finden...
Das ist schlichtweg Blödsinn was du mir hier andichten willst. Ich halte nichts von diesem „Brand“-Gerede. Und zwar generell, nicht auf NXT bezogen. Eine Konkurrenz im eigenen Unternehmen ist nämlich schlicht unsinnig. Du kannst nicht NXT als Konkurrenz zu WWE sehen. Denn würde vor NXT nicht ein WWE stehen und WWE hinter dem ganzen stehen, dann würde NXT nicht existieren, so einfach ist das. Sprich NXT profitiert enorm von WWE, ja sogar allein von dem Status als Nachwuchsterritotium der WWE.